PDA

Vollständige Version anzeigen : Meldet euch von facebook ab!



Carl von Cumersdorff
08.06.2015, 18:49
In letzter Zeit sah und hörte ich von einigen facebook Einmischungen in den Profilen. So sind viele user nicht mehr ingoknito, sondern ihr tatsächler Name wird angezeigt und in Klammern findet man dann den eigenen anonymen Namen. Klar, facebook verlangt eine Anmeldung mit richtigen Namen. Aber will ich dies. Nein! Denn facebook dient zur Ausspionierung der user nicht nur für die NSA und gibt in ihren Sicherheitshinweisen klar zu, mit örtlichen Polizeibehörden zusammen zu arbeiten und Daten auch herauszugeben. Das erschüttert mich besonders da ich ein user ohne kriminellen Handlungen bin. Ich möchte nicht, dass meine Daten herausgegeben werden. Insbesondere war der Höhepunkt nun, dass facebook vor ein paar Wochen eine Handynummer verlangte, damit ich mich wieder anmelden kann und ich nun in meinen Profil den Namen des Vorbesitzers (Verwandter) des Handys gesehen hatte. Nachdem wkw und orkut schon gestorben waren ist nun für mich facebook tot. Ich brauche es nicht. In 14 Tagen ist dann endlich Schluß. Diese Zeit muss man abwarten, bis eine entgültige Löschung vollzogen ist.
PS: wkw war für die user gemacht. facebook für die Geheimdienste und Polizei.

Schlummifix
08.06.2015, 18:53
Datenabgleich und -herausgabe zwischen Behörden und Facebook ist in der Tat Routine.
Das ist keine VT sondern das weiß ich, sicher.

BRDDR_geschaedigter
08.06.2015, 18:55
Datenabgleich und -herausgabe zwischen Behörden und Facebook ist in der Tat Routine.
Das ist keine VT sondern das weiß ich, sicher.

Die Polizisten schauen auch immer als Erstes auf Facebook. Muss mal eine Bekannte fragen, ob ihr Klarname drin ist, denn da haben Polizisten mal nachrecherchiert um sie anzubaggern. Also den Klarnamen.

tabasco
08.06.2015, 19:05
In letzter Zeit sah und hörte ich von einigen facebook Einmischungen in den Profilen. So sind viele user nicht mehr ingoknito, sondern ihr tatsächler Name wird angezeigt und in Klammern findet man dann den eigenen anonymen Namen. Klar, facebook verlangt eine Anmeldung mit richtigen Namen. Aber will ich dies. Nein! Denn facebook dient zur Ausspionierung der user nicht nur für die NSA und gibt in ihren Sicherheitshinweisen klar zu, mit örtlichen Polizeibehörden zusammen zu arbeiten und Daten auch herauszugeben. Das erschüttert mich besonders da ich ein user ohne kriminellen Handlungen bin. Ich möchte nicht, dass meine Daten herausgegeben werden. Insbesondere war der Höhepunkt nun, dass facebook vor ein paar Wochen eine Handynummer verlangte, damit ich mich wieder anmelden kann und ich nun in meinen Profil den Namen des Vorbesitzers (Verwandter) des Handys gesehen hatte. Nachdem wkw und orkut schon gestorben waren ist nun für mich facebook tot. Ich brauche es nicht. In 14 Tagen ist dann endlich Schluß. Diese Zeit muss man abwarten, bis eine entgültige Löschung vollzogen ist.
PS: wkw war für die user gemacht. facebook für die Geheimdienste und Polizei.Nicht nötig. Es reich, sorgsam mit den Information umzugehen, die man dort veröffentlicht.

purple
08.06.2015, 19:09
Ich behalte meine FB Klarnamen Account. Ich will mich nicht dort auch noch verstecken müssen.
Fuck it!
Ich brauch ihn, um mit meinen Schulfreunden in Kontakt zu bleiben, die mittlerweile über die ganze Welt verstreut sind
und weil ich dort diverse Tierschützer unterstütze.

Strandwanderer
08.06.2015, 19:14
Nicht nötig. Es reich, sorgsam mit den Information umzugehen, die man dort veröffentlicht.


Dein Deutschkurs war rausgeschmissenes Geld.

tabasco
08.06.2015, 19:15
Dein Deutschkurs war rausgeschmissenes Geld.

Gähn. Mein Hündchen hat sich wieder gemeldet. Platz!

Veruschka
08.06.2015, 19:18
Selber schuld wer bei der Datenkrake dabei ist.

deutschland
09.06.2015, 17:37
... ich hatte niemals Ambitionen mich bei "facebook" anzumelden und dort meine Realdaten preis zu geben !

jene die das tun, können meiner Meinung nach nicht ganz dicht sein !

DeRu
09.06.2015, 17:42
Habe längst meinen Account gelöscht, nicht zu aller erst meiner Daten wegen, sondern weil Facebook reine Zeitverschwendung ist. Am Anfang war es ganz lustig, aber später ist das verkommen, zu irgendwelchen "teile-dies-das" Mist von Toleranz-Aktionen usw.

Wurstsemmel
09.06.2015, 17:44
Dafür müsste ich ja erstmal angemeldet sein.

deutschland
09.06.2015, 17:47
Selber schuld wer bei der Datenkrake dabei ist.

... "facebook" wurde nicht umsonst gegründet... die Ausspionierung nimmt seit diese ostzonale Stasitrulla im Kanzleramt sitzt, bedenkliche Formen an !

Gauck... Merkel u.a.

die Stasi live in Regierungsverantwortung und alle nickeń das auch noch ab !

Candymaker
09.06.2015, 17:48
Nicht nötig. Es reich, sorgsam mit den Information umzugehen, die man dort veröffentlicht.

Es geht nicht nur um die Informationen, sondern auch um die soganannten Metadaten, die die NSA dort abfischt. Also deine soziale Struktur, Freunde, Familie und Bekannte. Und natürlich dein Personenbild, um daraus biometrische Gesichts- oder Körperprofile erstellen zu können. Es geht außerdem das Gerücht um, dass die dort ein spezielles Programm haben, welches anhand deiner Art zu schreiben, Stil, Grammatik, Wortwahl, dich an jedem beliebigen Computer auf der Welt wiederfinden können. Je mehr sie über dich wissen, umso leichter kann man später ein Leben lang all deine Aktivitäten verfolgen.

Helgoland
09.06.2015, 17:48
Diese Zeit muss man abwarten, bis eine entgültige Löschung vollzogen ist.

Du bist doch hoffentlich nicht so naiv anzunehmen, dass irgendwo irgendetwas "endgültig" gelöscht wird?

Chandra
09.06.2015, 17:48
[QUOTE=BRDDR_geschaedigter;7942338]Die Polizisten schauen auch immer als Erstes auf Facebook. Muss mal eine Bekannte fragen, ob ihr Klarname drin ist, denn da haben Polizisten mal nachrecherchiert um sie anzubaggern. Also den Klarnamen.[/QUOT

Ich bin nicht im Facebook und werde micht auch nie anmelden:))

Franko
09.06.2015, 17:51
Den Leuten muss doch irgendwann mal kotzlangweilig von FB werden oder nicht?

Neue "süchtigmachende" Funktionen sind doch schon seit Monaten keine mehr dazu gekommen.

Ich persönlich hab mich dort abgemeldet, weil all meine "Freunde" sofort eine Benachrichtigung bekommen haben sobald ich auf irgendeiner FB-Seite (meist politisch) kommentiert hatte.

Alle möglichen Dinge kann man auf "privat" stellen, aber ausgerechnet diese Funktion nicht.

Brathering
09.06.2015, 17:52
Ich vermisse StudiVZ*, das war die einzige sinnvolle soziale Plattform.

*Non Plus Ultrau m Erstsemesterinnen in der eigenen Stadt ausfindig zu machen, herauszufinden wann sie wo sind und welche was mag. Keine Datingplattform kam da ran.

Wobei, vielleicht sollt ich mich wieder da anmelden hmhm

Bei Facebook missfällt mir der hohe Datenschutz der Nutzer ggü anderen Nutzern, das macht es zum spionieren von fremden Personen, für mich als Nutzer, unmöglich.

Bieleboh
09.06.2015, 17:53
Ich vermisse StudiVZ*, das war die einzige sinnvolle soziale Plattform.

*Non Plus Ultrau m Erstsemesterinnen in der eigenen Stadt ausfindig zu machen, herauszufinden wann sie wo sind und welche was mag. Keine Datingplattform kam da ran.

Wobei, vielleicht sollt ich mich wieder da anmelden hmhm

Bei Facebook missfällt mir der hohe Datenschutz der Nutzer ggü anderen Nutzern, das macht es zum spionieren von fremden Personen, für mich als Nutzer, unmöglich.

Hi Bratfisch, willkommen zurück :-) Gibt es denn Studi VZ nicht mehr?

deutschland
09.06.2015, 17:54
Ich behalte meine FB Klarnamen Account. Ich will mich nicht dort auch noch verstecken müssen.
Fuck it!
Ich brauch ihn, um mit meinen Schulfreunden in Kontakt zu bleiben, die mittlerweile über die ganze Welt verstreut sind
und weil ich dort diverse Tierschützer unterstütze.

...und irgendwann wird dir die Stasi morgens um vier die Tür eintreten, weil du dich hier und anderswo politisch "unkorrekt" äußerst ! :blabla:

Brathering
09.06.2015, 18:00
Hi Bratfisch, willkommen zurück :-) Gibt es denn Studi VZ nicht mehr?

Hey, danke :)

Doch aber als nicht mehr Student ist man da fehl am Platze und ich fühle mich auch zu alt für diese Leute mittlerweile.
Es hat mir aber die Studienjahre um einiges verbessert und mein Sozialleben positiv beeinflusst.
Du siehst jemanden in einer Vorlesung und laberst, ihr tauscht weder Nummern noch Namen aus, am Abend gehst du auf die Seite der Veranstaltung dort und findest mit 99,9% Wahrscheinlichkeit die Person mit Foto, Freunden und Vorlieben. Siehst wann und wo sie das nächste Mal zur Vorlesung geht...

edit: kann sich auch alles geändert haben. VZ nutze ich 2008 zuletzt, FB 2007 ganz kurz.

Bieleboh
09.06.2015, 18:07
Hey, danke :)

Doch aber als nicht mehr Student ist man da fehl am Platze und ich fühle mich auch zu alt für diese Leute mittlerweile.
Es hat mir aber die Studienjahre um einiges verbessert und mein Sozialleben positiv beeinflusst.
Du siehst jemanden in einer Vorlesung und laberst, ihr tauscht weder Nummern noch Namen aus, am Abend gehst du auf die Seite der Veranstaltung dort und findest mit 99,9% Wahrscheinlichkeit die Person mit Foto, Freunden und Vorlieben. Siehst wann und wo sie das nächste Mal zur Vorlesung geht...

edit: kann sich auch alles geändert haben. VZ nutze ich 2008 zuletzt, FB 2007 ganz kurz.

Praktisch ist das schon, ja. Zu meinen Studienzeiten wusste man aber auch so, wo die nettesten Mädels zu finden waren. Das klappt auch ohne Facebook und Co. Heute läuft alles digital, selbst für Stammtischgespräche braucht es Foren wie diese. ;-)

Margok
09.06.2015, 18:15
Hab ich schon längst getan.
Beschißene Datenkrake und Zeitverschwendung erster Klasse noch dazu.

Xenes
09.06.2015, 19:55
In letzter Zeit sah und hörte ich von einigen facebook Einmischungen in den Profilen. So sind viele user nicht mehr ingoknito, sondern ihr tatsächler Name wird angezeigt und in Klammern findet man dann den eigenen anonymen Namen. Klar, facebook verlangt eine Anmeldung mit richtigen Namen. Aber will ich dies. Nein! Denn facebook dient zur Ausspionierung der user nicht nur für die NSA und gibt in ihren Sicherheitshinweisen klar zu, mit örtlichen Polizeibehörden zusammen zu arbeiten und Daten auch herauszugeben. Das erschüttert mich besonders da ich ein user ohne kriminellen Handlungen bin. Ich möchte nicht, dass meine Daten herausgegeben werden. Insbesondere war der Höhepunkt nun, dass facebook vor ein paar Wochen eine Handynummer verlangte, damit ich mich wieder anmelden kann und ich nun in meinen Profil den Namen des Vorbesitzers (Verwandter) des Handys gesehen hatte. Nachdem wkw und orkut schon gestorben waren ist nun für mich facebook tot. Ich brauche es nicht. In 14 Tagen ist dann endlich Schluß. Diese Zeit muss man abwarten, bis eine entgültige Löschung vollzogen ist.
PS: wkw war für die user gemacht. facebook für die Geheimdienste und Polizei.

Am besten Hande weg von Facebook. Wenn das nicht geht, auf der Facebookseite so wenig wie möglich von sich preis geben.
Dient alles der Überwachung, auf dem Weg in einen Überwachungsstaat.

latrop
09.06.2015, 19:58
Ich hatte aus bestimmten Gründen mal versucht, mich anzumelden.
Erst wollten die meine Email wissen - macht ja nichts. Und dann wollten die Klardaten haben und das habe ich verweigert und das Ausfüllen des Formulars abgebrochen.
Seit dem verfolgen die mich über meine angegebene Mailadresse mit der Begründung,
Freunde wollten mich sprechen.

Aber ich huste denen was.

Carl von Cumersdorff
09.06.2015, 20:25
Du bist doch hoffentlich nicht so naiv anzunehmen, dass irgendwo irgendetwas "endgültig" gelöscht wird?

Naiv bestimmt nicht. Heute der nächste Klotz. Habe noch einige Daten von orkut (seit 9.2014 abgeschafft) über google+ zu suchen und speichern versucht und bekam zahlreiche Fotoalben von Freunden und Verwandten übermittelt. Schön sicher das Netz.

tabasco
09.06.2015, 20:31
Naiv bestimmt nicht. Heute der nächste Klotz. Habe noch einige Daten von orkut (seit 9.2014 abgeschafft) über google+ zu suchen und speichern versucht und bekam zahlreiche Fotoalben von Freunden und Verwandten übermittelt. Schön sicher das Netz.
Die Welt wird eben durchsichtiger. Und komplexer. Pass Dich an.

sleepwell
09.06.2015, 20:44
Nicht nötig. Es reich, sorgsam mit den Information umzugehen, die man dort veröffentlicht.

Die kontrollierte Offensive mag bei König Otto (der vom Fußball) funktionieren.
Aber nicht bei Informationen über dich.
Sorgsam geht nicht.
Rede mal mit Chefs von Personalabteilungen oder Headhunter.

tabasco
09.06.2015, 20:45
Die kontrollierte Offensive mag bei König Otto (der vom Fußball) funktionieren.
Aber nicht bei Informationen über dich.
Sorgsam geht nicht.
Rede mal mit Chefs von Personalabteilungen oder Headhunter.

Jeder ist in allem, was er tut, für sich selbst und wenige Nächsten verantwortlich.

Mr. BIG
09.06.2015, 20:53
Ich hatte aus bestimmten Gründen mal versucht, mich anzumelden.
Erst wollten die meine Email wissen - macht ja nichts. Und dann wollten die Klardaten haben und das habe ich verweigert und das Ausfüllen des Formulars abgebrochen.
Seit dem verfolgen die mich über meine angegebene Mailadresse mit der Begründung,
Freunde wollten mich sprechen.

Aber ich huste denen was.

Wer freiwillig Zuckerberge erklimmen will, kann sich Gebotstafelsuchen auf dem Berg Sinai ersparen!:fizeig:

autochthon
09.06.2015, 21:11
Ich bin seit über 3 Jahren weg von Facebook.

Ich hatte auch nicht viel ehemalige Schulkollegen auf meiner Seite. Aber der Stuss der da querbeet gepostet und fotografiert wurde sucht seinesgleichen.

Die Gefallsucht dort ist abartig. jeder Mist wird "geliked" und permament grinsen Dich Visagen aus jedem Winkel der Welt an. Ich hatte dann spontan irgendwann meinen Account stillgelegt. Ich vermisse nichts!

sleepwell
09.06.2015, 21:13
Jeder ist in allem, was er tut, für sich selbst und wenige Nächsten verantwortlich.

Es geht nicht um Verantwortung sonder Vernunft.
Mag ja sein, das du dein Wohnung nicht abschließt und an die Verantwortung der Einbrecher appellierst.
Ich denke, wenn man dir dann fünfmal die Wohnung ausgeräumt hast, klingelt es auch bei dir.

Andere brauchen die Erfahrung nicht.
Sie denken vorher nach.
Vorher, das darf man auch beim Fratzenbuch ...

Rikimer
10.06.2015, 04:39
Ich bin seit über 3 Jahren weg von Facebook.

Ich hatte auch nicht viel ehemalige Schulkollegen auf meiner Seite. Aber der Stuss der da querbeet gepostet und fotografiert wurde sucht seinesgleichen.

Die Gefallsucht dort ist abartig. jeder Mist wird "geliked" und permament grinsen Dich Visagen aus jedem Winkel der Welt an. Ich hatte dann spontan irgendwann meinen Account stillgelegt. Ich vermisse nichts!

Ich habe mich, wie viele Mitglieder meiner Familie und Freunde, vor Jahren von Facebook verabschiedet. Man muss es der ueberwachungssuechtigen Elite nicht noch einfacher machen als es eh schon ist.

purple
10.06.2015, 06:19
...und irgendwann wird dir die Stasi morgens um vier die Tür eintreten, weil du dich hier und anderswo politisch "unkorrekt" äußerst ! :blabla:


Damit muss ich wohl leben.

Kater
10.06.2015, 06:23
... "facebook" wurde nicht umsonst gegründet... die Ausspionierung nimmt seit diese ostzonale Stasitrulla im Kanzleramt sitzt, bedenkliche Formen an !

Gauck... Merkel u.a.

die Stasi live in Regierungsverantwortung und alle nickeń das auch noch ab !

Hier könnte man nun herauslesen, dass Facebook eine deutsche Community mit deitschen Gründern ist.

Eridani
10.06.2015, 06:30
In letzter Zeit sah und hörte ich von einigen facebook Einmischungen in den Profilen. So sind viele user nicht mehr ingoknito, sondern ihr tatsächler Name wird angezeigt und in Klammern findet man dann den eigenen anonymen Namen. Klar, facebook verlangt eine Anmeldung mit richtigen Namen. Aber will ich dies. Nein! Denn facebook dient zur Ausspionierung der user nicht nur für die NSA und gibt in ihren Sicherheitshinweisen klar zu, mit örtlichen Polizeibehörden zusammen zu arbeiten und Daten auch herauszugeben. Das erschüttert mich besonders da ich ein user ohne kriminellen Handlungen bin. Ich möchte nicht, dass meine Daten herausgegeben werden. Insbesondere war der Höhepunkt nun, dass facebook vor ein paar Wochen eine Handynummer verlangte, damit ich mich wieder anmelden kann und ich nun in meinen Profil den Namen des Vorbesitzers (Verwandter) des Handys gesehen hatte. Nachdem wkw und orkut schon gestorben waren ist nun für mich facebook tot. Ich brauche es nicht. In 14 Tagen ist dann endlich Schluß. Diese Zeit muss man abwarten, bis eine entgültige Löschung vollzogen ist.
PS: wkw war für die user gemacht. facebook für die Geheimdienste und Polizei.

Na - endlich aufgewacht?! facebook und twitter - und wie die ganzen Schnüffeldienste alle heißen, sind Handlanger der politischen Klasse, ihrer Geheimdienste und Ausdruck all dessen, was schon Orwell in seinem Buch "1984" beschreibt.
Schlimm, wie sich dort Millionen "User" geistig nackend ausziehen und intimste Dinge ausplaudern. Das ist genau das, was uncle Sam will! Und sie finden es noch "schick"!
#
Ich bin nicht dabei, war es nicht - und werde es nicht sein. Es reicht, wenn ich im HPF meine Privatgeschichten zum Besten gebe! :)

Finch
10.06.2015, 06:54
Ich behalte meine FB Klarnamen Account. Ich will mich nicht dort auch noch verstecken müssen.
Fuck it!
Ich brauch ihn, um mit meinen Schulfreunden in Kontakt zu bleiben, die mittlerweile über die ganze Welt verstreut sind
und weil ich dort diverse Tierschützer unterstütze.

Geht mir auch so.
Ich gebe nicht besondern viel preis. Und das was ich preisgebe, kann jeder gerne erfahren.

purple
10.06.2015, 07:06
Geht mir auch so.
Ich gebe nicht besondern viel preis. Und das was ich preisgebe, kann jeder gerne erfahren.


Das und: ich möchte nicht rumkommandiert werden. Da schalte ich dann sowieso auf "Nö".

Ich kann nur für mich persönlich sprechen, aber die Vorteile, die ich dadurch habe, wiegen ein
diffuses "die kommen und holen dich" locker auf.

deutschland
10.06.2015, 07:11
Hier könnte man nun herauslesen, dass Facebook eine deutsche Community mit deitschen Gründern ist.

...die Vernetzung der Geheimdienste, insbesondere mit den USA ist gerade jetzt wieder ein Thema !

möglich ist, dass du das garnicht so richtig mitbekommen hast ... ?

Xarrion
10.06.2015, 07:13
Geht mir auch so.
Ich gebe nicht besondern viel preis. Und das was ich preisgebe, kann jeder gerne erfahren.

Ganz richtig.
Wenn man sich an diese simple Regel hält, ist ein Account bei FB u.U. sogar recht nützlich.
Wenn man natürlich intimste Details von sich postet und alle möglichen Einzelheiten aus seinem Privatleben preisgibt, braucht man sich über unliebsame Folgen nicht wundern.

Patriotistin
10.06.2015, 07:28
Ganz richtig.
Wenn man sich an diese simple Regel hält, ist ein Account bei FB u.U. sogar recht nützlich.
Wenn man natürlich intimste Details von sich postet und alle möglichen Einzelheiten aus seinem Privatleben preisgibt, braucht man sich über unliebsame Folgen nicht wundern.



Genauso ist es .... keine Realdaten, weder richtigen Name noch Geburtdatumdatum, Telefonummern
u.s.w.... sämtliche Chats immer nach dem kommunizieren löschen...
Auch keine Bilder von sich oder Verwandten/Bekannten einstellen.....
Zuckerberg hat mich schon gesperrt weil ich meine richtigen Daten angeben sollte, klar hab ich gemacht :vogel:
am Arsch hängt der Hammer nen Teufel hab ich gemacht...und die Aufforderung die Telenummer anzugeben kann man ganz leicht umgehen :)

Xarrion
10.06.2015, 07:37
Genauso ist es .... keine Realdaten, weder richtigen Name noch Geburtdatumdatum, Telefonummern
u.s.w.... sämtliche Chats immer nach dem kommunizieren löschen...
Auch keine Bilder von sich oder Verwandten/Bekannten einstellen.....
Zuckerberg hat mich schon gesperrt weil ich meine richtigen Daten angeben sollte, klar hab ich gemacht :vogel:
am Arsch hängt der Hammer nen Teufel hab ich gemacht...und die Aufforderung die Telenummer anzugeben kann man ganz leicht umgehen :)

Ich finde es immer wieder belustigend, daß Leute FB ablehnen, weil sie damit angeblich ausgespäht werden. Und sie äußern diese Kritik dann auch noch ausgerechnet im Internet. Lächerlicher geht es kaum. Sie sollten lieber ihren Router vom Netz nehmen. Dort liegt nämlich das hauptsächliche Einfallstor für Datensammler.
FB kann nur diejenigen Daten sammeln, die man selbst dort einstellt. Selbstdisziplin ist gefragt.

Wenn Big Brother wirklich etwas wissen will, gibt es andere Wege. Auf FB sind die ganz sicher nicht angewiesen.

Patriotistin
10.06.2015, 07:47
Ich finde es immer wieder belustigend, daß Leute FB ablehnen, weil sie damit angeblich ausgespäht werden. Und sie äußern diese Kritik dann auch noch ausgerechnet im Internet. Lächerlicher geht es kaum. Sie sollten lieber ihren Router vom Netz nehmen. Dort liegt nämlich das hauptsächliche Einfallstor für Datensammler.
FB kann nur diejenigen Daten sammeln, die man selbst dort einstellt. Selbstdisziplin ist gefragt.

Wenn Big Brother wirklich etwas wissen will, gibt es andere Wege. Auf FB sind die ganz sicher nicht angewiesen.

:dg: Genauso ist es, wenn dann dürfte man garnicht ins Netz gehen.....

purple
10.06.2015, 07:48
*weia*

Xarrion
10.06.2015, 08:05
:dg: Genauso ist es, wenn dann dürfte man garnicht ins Netz gehen.....

Das verstehen solche Leute nicht.
Ebenso verhält es sich ja auch mit der kategorischen Ablehnung von Smartphones. Daß diese Geräte überaus nützlich sind, begreifen sie nicht. Natürlich ist aber auch hier Aufmerksamkeit gefordert. Online-Banking würde ich beispielsweise niemals per Smartphone machen. Aber generell möchte ich auf mein Smartphone nicht mehr verzichten.

Die Zeiten ändern sich eben. Manch einer kann da eben nicht Schritt halten und verharrt lieber im Gewohnten.

Branka
10.06.2015, 08:10
Ehrlichgesagt liebe ich FB, ich hole mir dort die neuesten Informationen und habe wirklich auch darüber tolle Leute kennengelernt - den Datenschutz gibt es nirgends mehr, scheiss drauf! Ich möchte FB nicht mehr missen, und wer mein Freund sein will dort, der schicke mir eine PN ;)

Brotzeit
10.06.2015, 08:57
Geht mir auch so.
Ich gebe nicht besondern viel preis. Und das was ich preisgebe, kann jeder gerne erfahren.

Du lieferst jedes Mal ein neues kleines Puzzleteilchen ............

Finch
10.06.2015, 10:14
Du lieferst jedes Mal ein neues kleines Puzzleteilchen ............

Mag sein. Aber das Puzzle würde ich auch freiwillig zusammenbauen und verschenken.