Vollständige Version anzeigen : Kann Putin den Krieg noch verhindern?
umananda
13.06.2015, 11:28
Das ist schon eine fast strafbare Vereinfachung. Sicher, nach den Statuten hast du Recht, aber die NATO existiert eben auch nicht im ansonsten leeren Raum, in dem Entscheidungen niemals Konsequenzen haben. Und die Frage, ob die Aufnahme eines neuen Mitglieds als gefährliche Provokation verstanden werden kann, die wird schon erlaubt sein, denke ich. Wobei auch eine Sicherheitspartnerschaft mehr als problematisch wäre, bringt sie doch den jeweiligen Staat früher oder später ebenfalls in komplette Abhängigkeit der NATO - und damit letztlich der USA als einzig bestimmendem Mitglied.
Abhängigkeiten entstehen aus unterschiedlichen Gründen, doch es besteht ein großer Unterschied darin, ob diese Abhängigkeiten sich sozusagen entwickeln oder ob sie mit Panzern geschaffen werden. Russland hat seine ehemaligen Verbündeten oft genug mit Panzeraufmärschen in eine Abhängigkeit hineingetrieben.
Servus umananda
FranzKonz
13.06.2015, 11:29
Putin ist ein Aggressor. Dieser Einschätzung kann ich mich durchaus anschließen.
Im Gegenteil. Putin verhält sich ausgesprochen defensiv.
Towarish
13.06.2015, 11:30
Ich habe mich für jenes System entschieden, in dem ich lebe und mich auch wohlfühlen kann. Ich trete prinzipiell nicht für die Feinde meiner "Heimat" ein. Das ist nun einmal das Mindeste was ein Land von seinen Bürgern erwarten darf.
Servus umananda
Darf ich deine Aussage ins Deutsche übersetzen:
Du bist ein prinzipieller Systemknecht, deren objektive Haltung geheuchelt ist und du unterstützt "westliche Kreuzzüge". Du sitzt in einem Land und befürwortest die Hegemonie eines anderen Landes, du unterstützt die Zersetzung der einheimischen, europäischen Bevölkerung, aber möchtest Antisemitismus bekämpft sehen.
DU bist ein Aggressor und lügst auf Schritt und Tritt für deinen us-amerikanischen Overlord.
cornjung
13.06.2015, 11:31
Im Gegenteil. Putin verhält sich ausgesprochen defensiv.
Putin ist ein Aggressor. Dieser Einschätzung kann ich mich durchaus anschließen.
Wohl dem Land, das fuer seine "Sicherheitsinteressen" Verbuendete findet!
Hat Putin Jugoslawien, den Irak, Libyen, Libanon und Syrien bombardiert und in Schutt und Asche gelegt ?
Und den Kosovo von Serbien abgespalten ? Beitrag # 241.
umananda
13.06.2015, 11:32
Ich dachte eigentlich, die NATO trüge Verantwortung für den Frieden in Europa. (...)
Das versucht sie auch, aber der Frieden ist leider kein Selbstläufer, sondern man muss auch notfalls dazu bereit sein ihn mit (fast) allen Mitteln wieder herzustellen.
Servus umananda
Wir reden hier nicht über Afghanistan und auch nicht über Pipelines, sondern von unantastbaren Grenzen eines souveränen Staates ... in unserem Fall heißt dieser Staat Ukraine, man könnte noch Moldawien erwähnen.
Es versuchen sich viele Alt-Politiker daran, sogar ein korrupter Silvio Berlusconi versucht Putin beizuspringen. Man kann daran sehr gut erkennen, welche Art von Alt-Politikern sich für Putin einsetzen.
Servus umananda
Und bei der Kuba - Krise redeten wir über - was? Wir reden über den WELTFRIEDEN, und den setzt man nicht aufs Spiel, indem man Staaten bedroht. Ist doch ganz einfach: Keine Atombomben / Raketen an souveräne Staatsgrenzen verlegen, damit sich die Staaten nicht bedroht fühlen. Ist das so schwer zu verstehen?
FranzKonz
13.06.2015, 11:33
.... Man kann daran sehr gut erkennen, welche Art von Alt-Politikern sich für Putin einsetzen. ...
Ach ja? Z.B. an Henry Kissinger, Helmut Kohl, Helmut Schmidt, ...
Towarish
13.06.2015, 11:34
Und bei der Kuba - Krise redeten wir über - was? Wir reden über den WELTFRIEDEN, und den setzt man nicht aufs Spiel, indem man Staaten bedroht. Ist doch ganz einfach: Keine Atombomben / Raketen an souveräne Staatsgrenzen verlegen, damit sich die Staaten nicht bedroht fühlen. Ist das so schwer zu verstehen?
Weltfrieden bedeutet für umi Gewalt gegen andere.
schlaufix
13.06.2015, 11:34
Darf ich deine Aussage ins Deutsche übersetzen:
Du bist ein prinzipieller Systemknecht, deren objektive Haltung geheuchelt ist und du unterstützt "westliche Kreuzzüge". Du sitzt in einem Land und befürwortest die Hegemonie eines anderen Landes, du unterstützt die Zersetzung der einheimischen, europäischen Bevölkerung, aber möchtest Antisemitismus bekämpft sehen.
DU bist ein Aggressor und lügst auf Schritt und Tritt für deinen us-amerikanischen Overlord.
Als Übersetzer würdest Du keinen Cent verdienen können.
OneDownOne2Go
13.06.2015, 11:35
Abhängigkeiten entstehen aus unterschiedlichen Gründen, doch es besteht ein großer Unterschied darin, ob diese Abhängigkeiten sich sozusagen entwickeln oder ob sie mit Panzern geschaffen werden. Russland hat seine ehemaligen Verbündeten oft genug mit Panzeraufmärschen in eine Abhängigkeit hineingetrieben.
Servus umananda
Es ist im Grunde egal, auf welchem Weg die Abhängigkeiten entstehen. Wenn sie erst mal etabliert sind, ist man so oder so auf Gedeih und Verderb ausgeliefert. Das ist, zugegeben, wohl das Schicksal der Kleinen und der (im Weltmaßstab) machtlosen, weil alles andere eine Moralität im Handeln der Großen voraussetzen würde, von der man realistisch betrachtet nicht ausgehen darf. Aber deswegen muss man sich nicht "einfach so" damit abfinden oder so eine Entwicklung - und mit ihr alle immanenten Risiken - gar begrüßen.
Leseratte
Das ist schon ziemlich plump. Gegen Schröder zu hetzen, weil er gute Beziehungen zu Putin hat. Rumsfeld schüttelte Hussein die Hand, als dieser noch der Freund der VSA war. Gaddafi wurde auch umarmt, bevor sie ihn töteten.
Spiegel": Die Kasachstan-Connection
Schröder und Schily sollen Diktator Nasarbajew unterstützt haben
Altkanzler Gerhard Schröder (http://www.t-online.de/themen/gerhard-schroeder) gilt als Freund des russischen Präsidenten Wladimir Putin. Aber gehörten er und der ehemalige Innenminister Otto Schily (http://www.t-online.de/themen/otto-schily) (SPD) nach ihrer Amtszeit auch zu den Unterstützern von Kasachstans (http://www.t-online.de/themen/kasachstan) amtierendem Präsidenten Nursultan Nasarbajew (http://www.t-online.de/themen/nursultan-nasarbajew)? Der regiert das Land seit 1990 mit eiserner Diktatoren-Hand und hat sich gerade mit sage und schreibe hundert Prozent der Wählerstimmen erneut zum Staatschef und "Führer der Nation" wählen lassen. Das behauptet der "Spiegel" - und erhebt schwere Vorwürfe gegen die deutsche "Nasarbajew-Connection".
http://www.t-online.de/nachrichten/deutschland/id_74356114/schroeder-und-schily-sollen-diktator-nasarbajew-unterstuetzt-haben.html
rumpelgepumpel
könnte sein das das du recht hast,
ich tendiere aber eher dazu das die NATO der Agressor ist,
diese schmierigen USA-Schleimbeutel werden einen Anschlag in Deutschland planen und diesen Putin in die Schuhe schieben wollen, sie werden dabei aber äusserst diletantisch vorgehen
Towarish
13.06.2015, 11:38
Als Übersetzer würdest Du keinen Cent verdienen können.
Ich habe umi 100% getroffen.
Murmillo
13.06.2015, 11:38
Putin hat Jugoslawien, den Irak, Libyen, Libanon und Syrien bombardiert und in Schutt und Asche gelegt.
Nicht zu vergessen seine Scharfschützen auf dem Maidan und jetzt erst wieder sein Hackerangriff auf unser Bundestags-Netzwerk - und die NATO lechzt danach, dies als "Bündnisfall" zu betrachten !
OneDownOne2Go
13.06.2015, 11:41
Das versucht sie auch, aber der Frieden ist leider kein Selbstläufer, sondern man muss auch notfalls dazu bereit sein ihn mit (fast) allen Mitteln wieder herzustellen.
Servus umananda
Ich sage es nicht gerne, aber auf dem Gebiet, das die NATO (offiziell) umfasst, herrscht eigentlich Frieden, da muss nichts wieder hergestellt werden, entsprechend sind auch keine Mittel dazu nötig.
schlaufix
13.06.2015, 11:42
Ich habe umi 100% getroffen.
Erzähle mal wo deine Wurzeln liegen.
FranzKonz
13.06.2015, 11:42
Servus umananda
Durch hemmungslose Expansion stellt man keinen Frieden her.
umananda
13.06.2015, 11:43
Es ist im Grunde egal, auf welchem Weg die Abhängigkeiten entstehen. Wenn sie erst mal etabliert sind, ist man so oder so auf Gedeih und Verderb ausgeliefert. Das ist, zugegeben, wohl das Schicksal der Kleinen und der (im Weltmaßstab) machtlosen, weil alles andere eine Moralität im Handeln der Großen voraussetzen würde, von der man realistisch betrachtet nicht ausgehen darf. Aber deswegen muss man sich nicht "einfach so" damit abfinden oder so eine Entwicklung - und mit ihr alle immanenten Risiken - gar begrüßen.
Ich begrüße in diesem Konflikt gar nichts, sondern ich erkenne sehr wohl, dass es fatal enden kann. Ich erwarte auch keine allzu große Moralität. Es war schon immer müßig in Zeiten einer Krise die Moral anzurufen. Aber ich bin nicht neutral in diesem Konflikt und betrachte Russland zur Zeit als gefährlichen Gegners eines europäischen Friedens. Seine Drohungen gehen ja immer weiter ... auch das Baltikum ist davon betroffen. Und ich sehe keinen Grund, die NATO-Garantien gegenüber dem Baltikum als Fehler zu betrachten. Ohne die NATO wäre Estland, Litauen und Lettland schon lange überrollt. Es wäre widersinnig, wenn man als Bürgerin oder auch Bürger der westlichen Welt für eine fremde Macht Sympathien hegt.
Servus umananda
Towarish
13.06.2015, 11:44
Erzähle mal wo deine Wurzeln liegen.
In West und Ost.
schlaufix
13.06.2015, 11:47
In West und Ost.
Recht ausweichend die Antwort. Einmal so und einmal so. Da hält man sich einiges offen und kann sich beliebig wie ein Fähnchen im Wind drehen.
Hier wird der Weltfrieden, besser, wie man ihn erreichen könnte, behandelt:
http://inef.uni-due.de/page/documents/Bochum-Weller.pdf
umananda
13.06.2015, 11:49
Das ist Unsinn. Aber ich lehne Gewalt gegenüber meinem Wertesystem kategorisch ab und plädiere für eine konsequente Verteidigung, die auch vor kriegerischen Auseinandersetzungen nicht zurückscheut, wenn das Wertesystem in Gefahr gerät, in dem ich lebe.
Servus umananda
FranzKonz
13.06.2015, 11:51
Aber nein. Weltfrieden bedeutet für umananda Friedhofsruhe mit amerikanischem Totengräber.
umananda
13.06.2015, 11:53
Aber nein. Weltfrieden bedeutet für umananda Friedhofsruhe mit amerikanischem Totengräber.
Den gleichen Unsinn könnte man auf dich anwenden, nur dass du russische Totengräber favorisierst.
Servus umananda
OneDownOne2Go
13.06.2015, 11:53
Ich begrüße in diesem Konflikt gar nichts, sondern ich erkenne sehr wohl, dass es fatal enden kann. Ich erwarte auch keine allzu große Moralität. Es war schon immer müßig in Zeiten einer Krise die Moral anzurufen. Aber ich bin nicht neutral in diesem Konflikt und betrachte Russland zur Zeit als gefährlichen Gegners eines europäischen Friedens. Seine Drohungen gehen ja immer weiter ... auch das Baltikum ist davon betroffen. Und ich sehe keinen Grund, die NATO-Garantien gegenüber dem Baltikum als Fehler zu betrachten. Ohne die NATO wäre Estland, Litauen und Lettland schon lange überrollt. Es wäre widersinnig, wenn man als Bürgerin oder auch Bürger der westlichen Welt für eine fremde Macht Sympathien hegt.
Servus umananda
Wir sind Europäer, in allererster Linie, eigentlich sogar ausschließlich. Unsere "Integration in die westliche Wertegemeinschaft" ist das Resultat des 2. Weltkrieges, und eben nicht das Resultat einer natürlichen Entwicklung. Trotzdem lassen wir uns vor einen amerikanischen Karren spannen, als hätte es das Ende es kalten Krieges, den Zusammenbruch der UdSSR und die Auflösung der Blöcke nie gegeben. Ich persönlich hege keine Sympathien für Russland, aber eben auch keine für die (politischen) USA, die sich in den letzten 25 Jahren wie aggressive Hütchenspieler benommen haben. Meiner Meinung nach lassen wir uns zwischen diesen beiden Antagonisten erschreckend willig zerreiben.
Es ist natürlich sehr bequem, den USA die Wahrung europäischer Sicherheitsinteressen zu überlassen, vor allem für die USA, aber es ist eben nicht klug. Auf unseren eigentlich natürlichen Status als "dritter Block" verzichten wir mit einer Freiwilligkeit, für die mir jede Erklärung fehlt. Wir sollten nicht die USA brauchen, um "sicher vor Russland" zu sein, diesen Job, so er sich stellt, sollten wir weiß Gott alleine erledigen, und wir könnten es auch, wenn wir es denn wollten. Wenn Washington darüber befindet, was im europäischen Interesse ist, dann wedelt der Schwanz mit dem Hund...
cornjung
13.06.2015, 11:56
Das ist Unsinn. Aber ich lehne Gewalt gegenüber meinem Wertesystem kategorisch ab und plädiere für eine konsequente Verteidigung, die auch vor kriegerischen Auseinandersetzungen nicht zurückscheut, wenn das Wertesystem in Gefahr gerät, in dem ich lebe.
Ich lehne die verbrecherische Gewalt und die völkerrechtswidrigen Angriffe von USrael kategorisch ab und plädiere für eine gerechtfertigte Notwehr und Verteidigung insbesonders auch unserer nationaler Interssen.
Towarish
13.06.2015, 11:57
Servus umananda
Nein ist es nicht. Ich habe eine angenehme Eigenschaft mir die Aussagen von Menschen, welche mir suspekt sind, genau zu merken.
Ich werde nicht vergessen, wie du woanders über den totalen Kulturkampf geschrieben hast.
Ausgehend von deinen politischen Überzeugungen wirst du auch jede Lüge und jedes Verbrechen des Westens mittragen, was dich eigentlich für jegliche Diskussionen zum Thema Russland unbrauchbar macht.
umananda
Wir sind Europäer, in allererster Linie, eigentlich sogar ausschließlich. Unsere "Integration in die westliche Wertegemeinschaft" ist das Resultat des 2. Weltkrieges, und eben nicht das Resultat einer natürlichen Entwicklung. Trotzdem lassen wir uns vor einen amerikanischen Karren spannen, als hätte es das Ende es kalten Krieges, den Zusammenbruch der UdSSR und die Auflösung der Blöcke nie gegeben. Ich persönlich hege keine Sympathien für Russland, aber eben auch keine für die (politischen) USA, die sich in den letzten 25 Jahren wie aggressive Hütchenspieler benommen haben. Meiner Meinung nach lassen wir uns zwischen diesen beiden Antagonisten erschreckend willig zerreiben.
Es ist natürlich sehr bequem, den USA die Wahrung europäischer Sicherheitsinteressen zu überlassen, vor allem für die USA, aber es ist eben nicht klug. Auf unseren eigentlich natürlichen Status als "dritter Block" verzichten wir mit einer Freiwilligkeit, für die mir jede Erklärung fehlt. Wir sollten nicht die USA brauchen, um "sicher vor Russland" zu sein, diesen Job, so er sich stellt, sollten wir weiß Gott alleine erledigen, und wir könnten es auch, wenn wir es denn wollten. Wenn Washington darüber befindet, was im europäischen Interesse ist, dann wedelt der Schwanz mit dem Hund...
Ohne die USA wäre die NATO nur ein bedeutungsloser Papiertiger. Das ist die Realität. Bis auf Frankreich und Großbritannien gibt es niemanden, der über eine militärische Stärke verfügt, um Putin zumindest etwas auszubremsen, das ist die traurige Realität. Und Europa ist mit den USA gut gefahren, da können noch so viele amerikanische Verfehlungen angeführt werden ... es wird ohne USA kein freies Europa geben.
Servus umananda
OneDownOne2Go
Ich lehne die verbrecherische Gewalt und die völkerrechtswidrigen Angriffe von USrael kategorisch ab und plädiere für eine gerechtfertigte Notwehr und Verteidigung insbesonders auch unserer nationaler Interssen.
Ein dummer Propaganda-Begriff wie USrael entwertet diese eigentlich durchaus richtige Aussage leider vollkommen...
Dazu brauchen wir die USA auch nicht. Von Russland geht für uns ohnehin keine Gefahr aus.
Leider drängen uns die USA ihre "Hilfe" auf, wie sie es ja auch weltweit mit vielen anderen Staaten machen.
Towarish
13.06.2015, 12:00
Ja, diese Aussage trifft es schon, aber da umi kein Rückgrat hat, wird sie ihre pro-amerikanische Haltung stehts als Objektivität und Eigenständigkeit ausgeben.
Den gleichen Unsinn könnte man auf dich anwenden, nur dass du russische Totengräber favorisierst.
Servus umananda
FranzKonz ist anders als du, aufrichtig pro-deutsch. Du hingegen bist jüdisch, sitzt in Österreich und hoffst auf die ewige Knute der USA.
Servus umananda
Zum Glück hast du nichts zu sagen.
FranzKonz
13.06.2015, 12:02
Servus umananda
Nur weil Du ein Dummerle bist.
cornjung
13.06.2015, 12:03
Ein dummer Propaganda-Begriff wie USrael entwertet diese eigentlich durchaus richtige Aussage leider vollkommen...
Die Angrffskriege im nahen Osten kann man mit Fug und Recht als Kriege von USrael bezeichnen. Was haben wir damit zu tun ? Und der Begriff ist weit weniger dumm, als der Vorwurf Neo-Nazi an jeden national-konservativen deutschen Patrioten.
Towarish
13.06.2015, 12:03
Aber ich lehne Gewalt gegenüber meinem Wertesystem kategorisch ab
Wie verkorkst dein Wertesystem ist, wissen wir spätestens seit der Pussy Geschichte.
OneDownOne2Go
13.06.2015, 12:04
Ohne die USA wäre die NATO nur ein bedeutungsloser Papiertiger. Das ist die Realität. Bis auf Frankreich und Großbritannien gibt es niemanden, der über eine militärische Stärke verfügt, um Putin zumindest etwas auszubremsen, das ist die traurige Realität. Und Europa ist mit den USA gut gefahren, da können noch so viele amerikanische Verfehlungen angeführt werden ... es wird ohne die USA kein freies Europa geben.
Servus umananda
Es wird aber auch mit den USA kein freies Europa geben, es wird Schauplatz der Wahrung fremder Interessen bleiben. Nach dem 2. Weltkrieg bestand die Wahl schlicht nicht, Europa war substanziell zerstört und faktisch gar nicht in der Lage, seine eigene Sicherheit zu garantieren. Aber wir haben nicht mehr 1945, Europa wäre heute durchaus in der Lage, seine eigenen Interessen zu wahren, und es hätte seit 1990 daran arbeiten können - und auch arbeiten müssen - genau das zu tun. Für dieses Versäumnis bezahlen wir jetzt vielleicht einen sehr, sehr hohen Preis.
umananda
13.06.2015, 12:06
Wie verkorkst dein Wertesystem ist, wissen wir spätestens seit der Pussy Geschichte.
Auch das ... auch die Ermordung von Oppositionellen oder kritischen Journalisten gehört dazu. Alles an Putins Russland widerstrebt meinem Verständnis von Freiheit.
Servus umananda
FranzKonz
13.06.2015, 12:06
Servus umananda
Du hast kein Wertesystem, sonst würdest Du für die definierten Werte innerhalb Deines Bündnissystems kämpfen. Du bist lediglich bedingungs- und kritikloser Anhänger des US-Imperialismus, und das auch nur so lange, als der Deinem Zionismus dient.
Towarish
13.06.2015, 12:07
Es wird aber auch mit den USA kein freies Europa geben, es wird Schauplatz der Wahrung fremder Interessen bleiben.
Für Juden wie umi durchaus akzeptabel, nicht missverstehen. Die Juden wollen weitere Übergriffe gegen sich verhindern und nutzen die USA als Schutzpatron, zum Leid der einheimischen Bevölkerung. Sie verstehen nicht, dass sie damit den Antisemitismus eher anheizen, als verhindern. Es soll verbogen und gebrochen werden.
cornjung
13.06.2015, 12:10
Auch hier erkennt man wieder deine Heuchelei. Heuchler und Lügner konzentrieren sich ausschließlich auf die negativen Eigenschaften einer Person und scheuen nicht davor zurück, welche zu erfinden, um zu denunzieren. Sie betreiben pure Schwarz-Weiß Malerei.
Du hast kein Wertesystem, sonst würdest Du für die definierten Werte innerhalb Deines Bündnissystems kämpfen. Du bist lediglich bedingungs- und kritikloser Anhänger des US-Imperialismus, und das auch nur so lange, als der Deinem Zionismus dient.
Umananda misst mit unterschiedlichen Mass-stäben. Different standard. Sie hat zigfach gepostet, dass sie Jüdin und Zionistin ist, und sie deswegen ausschliesslich und nur interssiert, was Israel und dem Zionismus nutzt.
Towarish
13.06.2015, 12:10
Auch das ... auch die Ermordung von Oppositionellen oder kritischen Journalisten gehört dazu. Alles an Putins Russland widerstrebt meinem Verständnis von Freiheit.
Servus umananda
Auch hier erkennt man wieder deine Heuchelei. Heuchler und Lügner konzentrieren sich ausschließlich auf die negativen Eigenschaften einer Person und scheuen nicht davor zurück, welche zu erfinden, um zu denunzieren. Sie betreiben pure Schwarz-Weiß Malerei.
Servus umananda
Widerstrebt dir auch die Ermordung von ukrainischen Oppositionellen und kritischen Journalisten wie Oles Buzina?
Fluchtachterl
13.06.2015, 12:13
Im Prinzip ist die amerikanische Schutzschildfunktion innerhalb der westlichen Welt eine gute. Im Prinzip! Allerdings gibt es dabei heute leider ein gravierendes Problem, daß die Regierung der USA von Washington in die Wall Street verlegt wurde. Die Werte, die ich als Österreicher und somit Abendländer, salopp Westler, lebe sind ja nicht mehr vorhanden und werden innerhalb unserer Nationen nur aus Gewohnheit und nur mehr in Teilen gelebt. Wenn wieder eine Freiheit beschnitten wird und man gar nichts dagegen tun kann. Kann man das noch als frei in unserem Sinne bezeichnen?
Der größte Feind des Westens ist nicht Rußland sondern der Orient und der Islam. Einer der Auslöser für die Ukrainekrise war ein unglaublicher Schnitzer Brüssels, der Ukraine die Mitgliedschaft in Aussicht zu stellen. Ich halte Putin für einen Despoten, Landkartenherumradierer und auch einigermaßen gefährlich. Nur es wird ein Rußland nach Putin geben und man weiß nicht inwiefern es im Kreml Kräfte gibt, die Putin nicht unbedingt mögen, ob es innerhalb der Armee hundertprozentige Unterstützung für ihn gibt.
Ich glaube nicht an eine "Außenpolitik" "Europas" dafür ist unser an Wahn- und Irrsinn so reich gesegnete Erdteil viel zu heterogen mit viel zu unterschiedlichen Interessen. Österreichs Außenpolitik ist eher nach Osten orientiert und die französische? Das sind traditionell gewachsene Achsen und Zusammenarbeiten. Der Überbau USA ist demnach die beste Lösung, ja wenn nicht und nun würde eine lange Liste folgen... Sowohl hier als auch drüben haben wir unsere Seelen an Mammon verkauft. Die jetzigen außenpolitischen Tätigkeiten seitens des Westens erfolgten zu unüberlegt und auf viel zu kurzfristige Ergebnisse ausgerichtet, was nur scheitern kann.
Towarish
Widerstrebt dir auch die Ermordung von ukrainischen Oppositionellen und kritischen Journalisten wie Oles Buzina?
Erwartest du eine ehrliche Antwort?
umananda
Es wird aber auch mit den USA kein freies Europa geben, es wird Schauplatz der Wahrung fremder Interessen bleiben. Nach dem 2. Weltkrieg bestand die Wahl schlicht nicht, Europa war substanziell zerstört und faktisch gar nicht in der Lage, seine eigene Sicherheit zu garantieren. Aber wir haben nicht mehr 1945, Europa wäre heute durchaus in der Lage, seine eigenen Interessen zu wahren, und es hätte seit 1990 daran arbeiten können - und auch arbeiten müssen - genau das zu tun. Für dieses Versäumnis bezahlen wir jetzt vielleicht einen sehr, sehr hohen Preis.
Wie sollte das aussehen? Ein wehrhaftes Europa, das nicht einmal in der Lage ist, seine Grenzen vor Turnschuh-Migranten zu sichern und einheitlich im Schnelldurchlauf zwischen Asylanten und Wirtschaftsflüchtlingen zu unterscheiden? Ein Europa, das fest daran glaubt, dass man mit Geld alles regeln kann? Gut, Frankreich hat es schon ab und zu durchblitzen lassen ... aber Grossbritannien wird immer an der Seite der USA stehen ... und in Deutschland diskutiert man jeden Soldateneinsatz konträr während die jungen Soldaten ihr Leben riskieren.
Servus umananda
Erwartest du eine ehrliche Antwort?
Natürlich nicht. Vielleicht überwindet sie sich und heuchelt ein wenig Mitleid vor. Das wäre aber schon als positives Zeichen zu deuten.
cornjung
13.06.2015, 12:16
Wie sollte das aussehen? Ein wehrhaftes Europa, das nicht einmal in der Lage ist, seine Grenzen vor Turnschuh-Migranten zu sichern und einheitlich im Schnelldurchlauf zwischen Asylanten und Wirtschaftsflüchtlingen zu unterscheiden?
Warum ist eigentlich der ZdJ PRO-Flüchlinge ? Und erinnert an " historische Verantwortung " ?
FranzKonz
13.06.2015, 12:17
Servus umananda
Mir ist von Russland kein offizielles Programm zur Ermordung von irgendwem bekannt. Solche Mord-Programme gibt es nur in den USA und in Israel.
Towarish
13.06.2015, 12:17
Wie sollte das aussehen? Ein wehrhaftes Europa, das nicht einmal in der Lage ist, seine Grenzen vor Turnschuh-Migranten zu sichern und einheitlich im Schnelldurchlauf zwischen Asylanten und Wirtschaftsflüchtlingen zu unterscheiden? Ein Europa, das fest daran glaubt, dass man mit Geld alles regeln kann? Gut, Frankreich hat es schon ab und zu durchblitzen lassen ... aber Grossbritannien wird immer an der Seite der USA stehen ... und in Deutschland diskutiert man jeden Soldateneinsatz konträr während die jungen Soldaten ihr Leben riskieren.
Servus umananda
Warum glaubst du soll Europa für US-Interessen blechen und die Ukraine aufnehmen?
Warum müssen europäische Länder politische und militärische Ziele der USA erfüllen, wie in Libyen sichtbar wurde?
Die USA können sehr gut damit leben, dass die europäischen Länder nicht vorankommen, während man sie zusätzlich mit falschen Bedrohungen einschüchtert, um sie von sich abhängig zu machen.
Schutz oder Beihilfe sehen anders aus, Europa hat es bei den USA mit Erpressern zu tun.
Es würde auch niemand Deutschland, Frankreich etc. angreifen, wenn es keine Nato geben würde.
FranzKonz
13.06.2015, 12:29
Im Prinzip ist die amerikanische Schutzschildfunktion innerhalb der westlichen Welt eine gute. Im Prinzip! Allerdings gibt es dabei heute leider ein gravierendes Problem, daß die Regierung der USA von Washington in die Wall Street verlegt wurde. Die Werte, die ich als Österreicher und somit Abendländer, salopp Westler, lebe sind ja nicht mehr vorhanden und werden innerhalb unserer Nationen nur aus Gewohnheit und nur mehr in Teilen gelebt. Wenn wieder eine Freiheit beschnitten wird und man gar nichts dagegen tun kann.
:top:
Der größte Feind des Westens ist nicht Rußland sondern der Orient und der Islam. Einer der Auslöser für die Ukrainekrise war ein unglaublicher Schnitzer Brüssels, der Ukraine die Mitgliedschaft in Aussicht zu stellen. Ich halte Putin für einen Despoten, Landkartenherumradierer und auch einigermaßen gefährlich. Nur es wird ein Rußland nach Putin geben und man weiß nicht inwiefern es im Kreml Kräfte gibt, die Putin nicht unbedingt mögen, ob es innerhalb der Armee hundertprozentige Unterstützung für ihn gibt.
Den "Westen" gibt es eigentlich gar nicht. Deshalb würde ich lieber über Europa reden. Der größte Feind Europas ist das mangelnde Selbstbewusstsein und der mangelnde Zusammenhalt Europas. Wir müssten diese Feinde im Inneren bekämpfen, dann hätten wir weder mit Russland, noch mit den USA, noch mit dem Orient oder dem Islam ein Problem.
Dr Mittendrin
13.06.2015, 12:30
Mir ist von Russland kein offizielles Programm zur Ermordung von irgendwem bekannt. Solche Mord-Programme gibt es nur in den USA und in Israel.
Vielleicht ist Russland mafiöser. Nur die US Mordprogramme gibt es nicht.
Dr Mittendrin
13.06.2015, 12:31
Ja, diese Aussage trifft es schon, aber da umi kein Rückgrat hat, wird sie ihre pro-amerikanische Haltung stehts als Objektivität und Eigenständigkeit ausgeben.
FranzKonz ist anders als du, aufrichtig pro-deutsch. Du hingegen bist jüdisch, sitzt in Österreich und hoffst auf die ewige Knute der USA.
Die Juden müssten doch alle in USA oder Israel wohnen. Versteh nicht .....
FranzKonz
13.06.2015, 12:35
Vielleicht ist Russland mafiöser. Nur die US Mordprogramme gibt es nicht.
Natürlich gibt es das US-Mordprogramm: http://politik-im-spiegel.de/das-memorandum-das-obamas-drohnen-morde-rechtfertigen-soll/
Towarish
13.06.2015, 12:35
Die Juden müssten doch alle in USA oder Israel wohnen. Versteh nicht .....
In Europa kann man mit der jüdischen Opferrolle mehr erreichen, als in den von dir erwähnten Ländern.
Blackbird
13.06.2015, 12:40
könnte sein das das du recht hast,
ich tendiere aber eher dazu das die NATO der Agressor ist,
diese schmierigen USA-Schleimbeutel werden einen Anschlag in Deutschland planen und diesen Putin in die Schuhe schieben wollen, sie werden dabei aber äusserst diletantisch vorgehen
Welche Aggressionen wirfst du der Nato vor? Dass jeder ehemalige GUS-Staat Mitglied werden will?
Servus umananda
Auch diese Tatsachen werden wieder negiert. Dass kritische Journalisten in Russland reihenweise ermordet werden, wissen die auch. Aber das waren entweder die Amerikaner oder die Juden.
Dr Mittendrin
13.06.2015, 12:44
Richtig, Ähnlich sieht es doch mit Geheimdienstarbeit aus.
In allem abhängig vom grossen Bruder.
Dr Mittendrin
13.06.2015, 12:52
In Europa kann man mit der jüdischen Opferrolle mehr erreichen, als in den von dir erwähnten Ländern.
Ja. Und Geld aus den Leuten pressen, muss man verteilt sein über den Erdball.
Dr Mittendrin
13.06.2015, 12:53
Natürlich gibt es das US-Mordprogramm: http://politik-im-spiegel.de/das-memorandum-das-obamas-drohnen-morde-rechtfertigen-soll/
In Russland gibt sie es nicht. War jetzt ein Fehler von mir.
...
Den "Westen" gibt es eigentlich gar nicht. Deshalb würde ich lieber über Europa reden. Der größte Feind Europas ist das mangelnde Selbstbewusstsein und der mangelnde Zusammenhalt Europas. Wir müssten diese Feinde im Inneren bekämpfen, dann hätten wir weder mit Russland, noch mit den USA, noch mit dem Orient oder dem Islam ein Problem.Kommt mir irgendwie bekannt vor!
Fettung durch mich.
FranzKonz
13.06.2015, 13:38
Kommt mir irgendwie bekannt vor!
Fettung durch mich.
:spam:
... Wir müssten diese Feinde im Inneren bekämpfen, ...
:spam:Von daher weht also der (Ost-)Wind!
rumpelgepumpel
13.06.2015, 13:46
Welche Aggressionen wirfst du der Nato vor?...
das Vorhandensein der US-Army in Deutschland
umananda
13.06.2015, 13:48
Den "Westen" gibt es eigentlich gar nicht. Deshalb würde ich lieber über Europa reden. Der größte Feind Europas ist das mangelnde Selbstbewusstsein und der mangelnde Zusammenhalt Europas. Wir müssten diese Feinde im Inneren bekämpfen, dann hätten wir weder mit Russland, noch mit den USA, noch mit dem Orient oder dem Islam ein Problem.
Das mangelnde Bewusstsein als Zielobjekt für eine Kampfansage zu verwenden klingt wie das Pfeifen im Wald. Wie willst du denn diesen "inneren Feind" personalisieren, um ihn zu bekämpfen. Wer soll das sein?
Servus umananda
beemaster
13.06.2015, 13:55
Dann hätten wir die Russen im Land stehen. Und kein Internet, und keine Konsolen....
Bin ich froh, dass die NATO so "aggressiv" ist:beten:
Dr Mittendrin
13.06.2015, 13:58
Dann hätten wir die Russen im Land stehen. Und kein Internet, und keine Konsolen....
Wie Trottel ? Russen haben kein Internet.
FranzKonz
13.06.2015, 13:59
Das mangelnde Bewusstsein als Zielobjekt für eine Kampfansage zu verwenden klingt wie das Pfeifen im Wald. Wie willst du denn diesen "inneren Feind" personalisieren, um ihn zu bekämpfen. Wer soll das sein?
Servus umananda
Dieser Feind ist nicht personalisierbar. Wobei es durchaus hilfreich sein könnte, einige Journalisten zu füsilieren um den Kampf voran zu treiben. Die übrig gebliebenen bekämen die Anweisung, die Fabel von den sieben Stäben zu verbreiten.
http://ingeb.org/Lieder/einvater.html
FranzKonz
13.06.2015, 13:59
Du weißt aber schon, dass Deine Ergüsse via Russland veröffentlicht werden?
umananda
13.06.2015, 14:06
Dieser Feind ist nicht personalisierbar. Wobei es durchaus hilfreich sein könnte, einige Journalisten zu füsilieren um den Kampf voran zu treiben. (...)
Also setzt du dich für die Ermordung von Journalisten ein ... so allmählich verstehe ich deine Affenliebe zu Putin.
Servus umananda
cornjung
13.06.2015, 14:07
Auch diese Tatsachen werden wieder negiert. Dass kritische Journalisten in Russland reihenweise ermordet werden, wissen die auch. Aber das waren entweder die Amerikaner oder die Juden.
Du weißt aber schon, dass Deine Ergüsse via Russland veröffentlicht werden?
Das regimekritische Journalisten in der Ukraine reihenweise ermordert werden, wissen alle. Aber manche ignorieren das. Warum ?
Bezahlte Forentrolle: Die Tastaturkrieger... http://www.neopresse.com/gesellschaft/bezahlte-forentrolle-die-tastaturkrieger-der-regierung/ (http://www.neopresse.com/gesellschaft/bezahlte-forentrolle-die-tastaturkrieger-der-regierung/)
Also setzt du dich für die Ermordung von Journalisten ein ... so allmählich verstehe ich deine Affenliebe zu Putin.
Du bist also für die Ermordung ukrainischer Journalisten und palästinensischer Kinder ?
rumpelgepumpel
13.06.2015, 14:07
ganz im Gegenteil, die Russen sind doch zur Wendezeit extra wieder zurück nach Russland
FranzKonz
13.06.2015, 14:10
Servus umananda
Aber nein. Zwischen Mord und Hinrichtung stehen Welten.
umananda
13.06.2015, 14:15
Aber nein. Zwischen Mord und Hinrichtung stehen Welten.
Nein, es gibt keinen Unterschied. Bestenfalls ein krankes Hirn sieht darin einen Unterschied. Menschen aufgrund anderer Ansichten zu ermorden ist und bleibt perfider Mord. Wenn du das nicht begreifst bist du auch in einem Forum deplatziert.
Servus umananda
FranzKonz
13.06.2015, 14:18
Nein, es gibt keinen Unterschied. Bestenfalls ein krankes Hirn sieht darin einen Unterschied. Menschen aufgrund anderer Ansichten zu ermorden ist und bleibt perfider Mord. Wenn du das nicht begreifst bist du auch in einem Forum deplatziert.
Servus umananda
Ach, mein Engelchen fängt wieder an zu moralisieren. Darf ich Dich an den Mord an Ahmad Yasin erinnern? Wenn ich ein wenig suche, finde ich sicher auch Deine Verteidigung für diesen feigen Mordanschlag.
umananda
13.06.2015, 14:21
Ach, mein Engelchen fängt wieder an zu moralisieren. (...)
Du bezeichnest die Ermordung von Journalisten als hilfreich. Das steht hier im Thread unübersehbar. Mehr muss man dazu nicht sagen.
Servus umananda
Blackbird
13.06.2015, 14:23
Was daran ist aggressiv? Die US-Army steht auch in der Türkei. Wie erklärst du dir das? Ist die Türkei jetzt besetzt?
FranzKonz
13.06.2015, 14:24
Du bezeichnest die Ermordung von Journalisten als hilfreich. Das steht hier im Thread unübersehbar. Mehr muss man dazu nicht sagen.
Servus umananda
Das ist eine Lüge.
Dr Mittendrin
13.06.2015, 14:24
Was daran ist aggressiv? Die US-Army steht auch in der Türkei. Wie erklärst du dir das? Ist die Türkei jetzt besetzt?
nein aber wir sind besetzt.
rumpelgepumpel
13.06.2015, 14:27
was die Türkei macht ist mir scheissegal, ich will keine US-Army-Schweine in Deutschland
umananda
13.06.2015, 14:27
Dieser Feind ist nicht personalisierbar. Wobei es durchaus hilfreich sein könnte, einige Journalisten zu füsilieren um den Kampf voran zu treiben. (..(...)
Das ist eine Lüge.
Das ist keine Lüge mein kleiner Freund. Du hast es wortwörtlich geschrieben.
Servus umananda
Das ist eine Lüge.Das hierzuforum am haeufigsten missbrauchte Wort!
Fettung durch mich.
FranzKonz
13.06.2015, 14:31
Dieser Feind ist nicht personalisierbar. Wobei es durchaus hilfreich sein könnte, einige Journalisten zu füsilieren um den Kampf voran zu treiben. Die übrig gebliebenen bekämen die Anweisung, die Fabel von den sieben Stäben zu verbreiten.
http://ingeb.org/Lieder/einvater.html
Servus umananda
Was ich schrieb, und was Du daraus machtest, sind 2 Paar Stiefel. Immerhin bist Du planmäßig über das Stöckchen gehopst. :fizeig:
umananda
13.06.2015, 14:36
Was ich schrieb, und was Du daraus machtest, sind 2 Paar Stiefel. Immerhin bist Du planmäßig über das Stöckchen gehopst. :fizeig:
Ich bitte dich ... du springst über deine eigenen hausgemachten Stöckchen. Aber wenn man nicht weiter weiß, flüchtet man in Smileys und persönlichen Angriffen. Vielleicht solltest du besser vor dem Schreiben nachdenken und andere nicht als Lüger diffamieren. Ich mache gar nichts daraus, sondern habe deine Aussage lediglich wiederholt.
Servus umananda
FranzKonz
13.06.2015, 14:39
Ich bitte dich ... du springst über deine eigenen hausgemachten Stöckchen. Aber wenn man nicht weiter weiß flüchtet man in Smileys und persönlichen Angriffen. Vielleicht solltest du besser vor dem Schreiben nachdenken und andere nicht als Lügern diffamieren. Ich mache gar nichts daraus, sondern habe deine Aussage lediglich wiederholt.
Servus umananda
Du hast aus einer Hinrichtung einen Mord gemacht. Das ist eine Lüge.
umananda
13.06.2015, 14:40
Du hast aus einer Hinrichtung einen Mord gemacht. Das ist eine Lüge.
Mache dich doch jetzt nicht selber zu einer Witzfigur.
Servus umananda
Blackbird
13.06.2015, 15:10
was die Türkei macht ist mir scheissegal, ich will keine US-Army-Schweine in Deutschland
Dann rate ich dir auszuwandern. Anders kann man dieses Problem nicht lösen.
rumpelgepumpel
13.06.2015, 15:12
Dann rate ich dir auszuwandern. Anders kann man dieses Problem nicht lösen.
doch, man kann die Amis raushauen,
das lässt sich durchaus einrichten
Blackbird
13.06.2015, 15:20
doch, man kann die Amis raushauen,
das lässt sich durchaus einrichten
Viel Glück bei dem Versuch. :haha:
rumpelgepumpel
13.06.2015, 15:24
Viel Glück bei dem Versuch. :haha:
man braucht nur die richtige Regierung :D
Blackbird
13.06.2015, 15:26
man braucht nur die richtige Regierung :D
Wird es in Deutschland nicht geben.
FranzKonz
13.06.2015, 17:57
Mache dich doch jetzt nicht selber zu einer Witzfigur.
Servus umananda
Indem ich Dir Nachhilfeunterricht in der deutschen Sprache gebe?
umananda
13.06.2015, 21:33
Indem ich Dir Nachhilfeunterricht in der deutschen Sprache gebe?
Mein kleiner Freund, dazu bist du absolut nicht geeignet.
"füsilieren"
Bedeutungen:
transitiv, veraltet: jemanden standrechtlich erschießen
Gegenwörter:
erdrosseln, erhängen, garottieren, pfählen, rädern
Oberbegriffe:
erschießen, hinrichten, töten ...
Versuche deine ausgemachte Dummheit nicht zu delegieren ...
Servus umananda
FranzKonz
13.06.2015, 21:49
Mein kleiner Freund, dazu bist du absolut nicht geeignet.
"füsilieren"
Bedeutungen:
transitiv, veraltet: jemanden standrechtlich erschießen
Gegenwörter:
erdrosseln, erhängen, garottieren, pfählen, rädern
Oberbegriffe:
erschießen, hinrichten, töten ...
Versuche deine ausgemachte Dummheit nicht zu delegieren ...
Servus umananda
Brav. Würdest Du das bitte noch für den Begriff Mord wiederholen und die Bedeutung der Begriffe nebeneinanderstellen?
borisbaran
13.06.2015, 22:43
Nicht erobert sie haben nur einen Status gesichert.
Was für einen Status?
Arm dran das Land, das auf der Flucht vor dem russischen Bären direkt in die Fänge des amerikanischen Adlers rennt...
All die neuen NATO-Länder in Osteuropa könen über so nen Schmarrn nur lachen!
Vielleicht ist Russland mafiöser.
Midle ausgedrückt.
Nur die US Mordprogramme gibt es nicht.
Was für "US Mordprogramme"?
Die Juden müssten doch alle in USA oder Israel wohnen.
Wieso?
Versteh nicht .....
Sieht man.
Echt? Geil? Wie kann man es anstellen und was? Ich will es wissen!
nein aber wir sind besetzt.
Nicht mehr.
Wolf Fenrir
13.06.2015, 22:49
Wenn er will ja ... Läst er es auf eine Auseinandersetzung an kommen wird die " glorreiche " Siegesgeschichte Russlands Geschichte sein.
...
Brav. Würdest Du das bitte noch für den Begriff Mord wiederholen und die Bedeutung der Begriffe nebeneinanderstellen?Die "Fuesilierung" unliebsamer Journalisten kommt einem eiskalten Mord gleich!
Geronimo
13.06.2015, 23:02
Die "Fuesilierung" unliebsamer Journalisten kommt einem eiskalten Mord gleich!
Arschloch.
OneDownOne2Go
13.06.2015, 23:09
[...]
All die neuen NATO-Länder in Osteuropa könen über so nen Schmarrn nur lachen!
[...]
Sicher - Mindestens, bis ihnen dieses Lachen am Ende im Hals stecken bleibt :)
derRevisor
13.06.2015, 23:25
Die "Fuesilierung" unliebsamer Journalisten kommt einem eiskalten Mord gleich!
Die Füsilierung von Kriegstreibern und Anheizern der menschenfressenden Mordmaschine würde ich eher als Gerechtigkeit verstehen, sofern die diesbezüglichen Anklagepunkte zutreffend ist. Ein unschuldiger Schreibtisch sollte und darf selbstredend keinen unüberwindbaren Schutzwall oder gar Freispruch für derartig überführte Schreibtischtäter darstellen, denn wer die Erhebung des Schwerts für Andere herbeischreibt, soll auch selbst durch dieses sterben! In diesem Zusammenhang ist die Bergrifflichkeit "Journalist" übrigens ein völlig unangebrachter Euphemismus für derartige Ausgeburten des Menschengeschlechts.
borisbaran
14.06.2015, 03:17
Sicher - Mindestens, bis ihnen dieses Lachen am Ende im Hals stecken bleibt :)
Am Ende? Kristalllkugel?
borisbaran
14.06.2015, 03:19
Arschloch.
Hast du in den Spiegel und dann ins Glas geschaut?
schlaufix
14.06.2015, 07:45
Brav. Würdest Du das bitte noch für den Begriff Mord wiederholen und die Bedeutung der Begriffe nebeneinanderstellen?
Da kannste dich wieder Winden wie ein Wurm. Hier hast Du verloren!!!
FranzKonz
14.06.2015, 10:34
Da kannste dich wieder Winden wie ein Wurm. Hier hast Du verloren!!!
Aber nein. Bei jeder gut gemachten Revolution müssen einige der Hauptschuldigen vor Gericht gestellt und hingerichtet werden. Von derartigen, jahrhundertealten Traditionen wird kein aufrechter Revolutionär abweichen.
Derlei Aktivitäten sind zwar möglicherweise nicht vom bis dahin geltenden Rechtssystem abgedeckt, unterscheiden sich jedoch vom Mord erheblich, denn es fehlen alle Bestandteile, die ein allgemeines Tötungsdelikt vom Mord unterscheiden.
Hier die Mordmerkmale nach deutschem Strafrecht, die einzeln oder zusammen auftreten können:
Mordlust
Befriedigung des Geschlechtstriebs
Habgier
niedrigen Beweggründen
heimtückisch
grausam
gemeingefährlichen Mitteln
um eine andere Straftat zu ermöglichen oder zu verdecken
...
Hier die Mordmerkmale nach deutschem Strafrecht, die einzeln oder zusammen auftreten können:
Mordlust
Habgier
niedrigen Beweggründen
heimtückisch
grausam
Die Fuesilierung von unliebsamen Journalisten erfuellt zu Friedens- und Kriegszeiten den Tatbestand des Mordes aus niedrigen Beweggruenden.
FranzKonz
14.06.2015, 10:56
Die Fuesilierung von unliebsamen Journalisten erfuellt zu Friedens- und Kriegszeiten den Tatbestand des Mordes aus niedrigen Beweggruenden.
Aber nein. Würden besagte aufrechte Revolutionäre beispielsweise Claus Kleber wegen Kriegshetzerei, Volksverdummung und Hochverrat aburteilen und füsilieren, wären nur edle Motive zu erkennen.
umananda
14.06.2015, 11:00
Selbstverständlich ist das Mord, was soll es denn sonst sein? Nur weil dieser Kasperlkopf Franz seine Wut auf andere Ansichten nicht unter Kontrolle hat und mit einem rhetorischen Erschießungskommando daherkommt ... wird sich das nicht ändern.
Servus umananda
Selbstverständlich ist das Mord, was soll es denn sonst sein? Nur weil dieser Kasperlkopf Franz seine Wut auf andere Ansichten nicht unter Kontrolle hat und mit einem rhetorischen Erschießungskommando daherkommt ... wird sich das nicht ändern.
...
Der Franzl sollte statt "inneren Feinden" besser seinen inneren Schweinehund bekaempfen!
FranzKonz
14.06.2015, 11:09
Der Franzl sollte statt "inneren Feinden" besser seinen inneren Schweinehund bekaempfen!
Vorsicht. Hätte ich meinen inneren Schweinehund erfolgreich bekämpft, wäre die Revolution schon im Gange. Ich bin einfach zu faul.
Aber nein. Würden besagte aufrechte Revolutionäre beispielsweise Claus Kleber wegen Kriegshetzerei, Volksverdummung und Hochverrat aburteilen und füsilieren, wären nur edle Motive zu erkennen.
:gib5:
FranzKonz
14.06.2015, 11:12
Servus umananda
Engelchen, es geht hier nicht um andere Ansichten. Würde ich andere Ansichten in den Medien finden, gäbe es keinen Anlass, über die Füsilierung einiger Journalisten zu Gunsten der Meinungsfreiheit nachzudenken.
Was mir Sorgen macht, ist die äußerst erfolgreiche Gleichschaltung aller Medien mit nennenswerter Reichweite und die daraus resultierenden postdemokratischen Zustände hierzulande.
Vorsicht. Hätte ich meinen inneren Schweinehund erfolgreich bekämpft, wäre die Revolution schon im Gange. Ich bin einfach zu faul.Zwar haette ich eine spontane Antwort parat, aber ich gebe einer eventuellen der umananda den Vorzug.
Das ist grundlegend falsch.
Im Fall einer Revolution oder eines Umsturzes wird der Ausnahmezustand ausgerufen und es werden Standgerichte gebildet, die durchaus die Todesstrafe aussprechen können. Gegebenenfalls wird dann eben auch die Todesstrafe für besondere Verbrechen wie beispielsweise Hochverrat (eines der Lieblingsbetätigungsfelder von Journalisten) ausgesprochen und durch ein Exekutionskommando vollstreckt (exekutiert oder auch füsiliert).
Wir erinnern und noch an das Todesurteil gegen den rumänischen Diktator und seine Frau, das dann von einem Exekutionskommando vollstreckt wurde.
Seinerzeit habe ich mich ziemlich gewundert, dass da nicht auch einige seiner Handlanger und Mediendiener mit in den Säuberungsprozess einbezogen worden sind.
umananda
14.06.2015, 12:33
Zwar haette ich eine spontane Antwort parat, aber ich gebe einer eventuellen der umananda den Vorzug.
Ich klinke mich aus ... dieser Kasperl Franz interessiert mich im Augenblick nicht mehr. Ich überlasse es dir . Jemand, der Andersdenkende an die Wand stellen möchte, hat in einem Diskussionsforum meiner Meinung nach nichts zu suchen. Es ist reine Zeitverschwendung.
Servus umananda
Ich klinke mich aus ... dieser Kasperl Franz interessiert mich im Augenblick nicht mehr. Ich überlasse es dir . Jemand, der Andersdenkende an die Wand stellen möchte, hat in einem Diskussionsforum meiner Meinung nach nichts zu suchen. Es ist reine Zeitverschwendung.
...Es fehlt mir ebenfalls an weiterer Lust zu einer letztlich nachtraeglichen Diskussion ueber anachronistsche Baader-Meinhof-Standpunkte.
schlaufix
14.06.2015, 12:45
Aber nein. Bei jeder gut gemachten Revolution müssen einige der Hauptschuldigen vor Gericht gestellt und hingerichtet werden. Von derartigen, jahrhundertealten Traditionen wird kein aufrechter Revolutionär abweichen.
Derlei Aktivitäten sind zwar möglicherweise nicht vom bis dahin geltenden Rechtssystem abgedeckt, unterscheiden sich jedoch vom Mord erheblich, denn es fehlen alle Bestandteile, die ein allgemeines Tötungsdelikt vom Mord unterscheiden.
Mordlust
Habgier
niedrigen Beweggründen
heimtückisch
grausam
Du merkst aber sicher doch das du dir selber widersprichst? Ist aber auch so ziemlich egal wie du darüber denkst wie man einen Mord rechtfertigen kann. Letztendlich interessiert es keinen.
FranzKonz
14.06.2015, 12:49
Servus umananda
Du wirst das Pulver auf der Pfanne vor lauter moralischer Entrüstung nass geweint haben. Nun stehst Du unbewaffnet vor mir.
FranzKonz
14.06.2015, 12:49
Du merkst aber sicher doch das du dir selber widersprichst? Ist aber auch so ziemlich egal wie du darüber denkst wie man einen Mord rechtfertigen kann. Letztendlich interessiert es keinen.
Ich will keinen Mord rechtfertigen. Habe ich nicht nötig.
schlaufix
14.06.2015, 13:17
Ich will keinen Mord rechtfertigen. Habe ich nicht nötig.
Und warum tust du es ständig. Du forderst zudem noch dazu auf. Und nu lass gut sein, und suche die Bestätigung deiner wirren Thesen bei deinen Genossen. Die gibt es ja reichlich im Forum.
borisbaran
14.06.2015, 13:20
Und warum tust du es ständig. Du forderst zudem noch dazu auf. Und nu lass gut sein, und suche die Bestätigung deiner wirren Thesen bei deinen Genossen. Die gibt es ja reichlich im Forum.
Ja, der Ukrainekrise-Strang ist eine echte echo chamber (http://rationalwiki.org/wiki/Echo_chamber) für ihn.
Ja, der Ukrainekrise-Strang ist eine echte echo chamber (http://rationalwiki.org/wiki/Echo_chamber) für ihn.Eher doch mittlerweile eine "inzest chamber"!
FranzKonz
14.06.2015, 13:29
Schwätz nicht. Eine Gerichtsverhandlung mit anschließender Hinrichtung ist kein Mord.
schlaufix
14.06.2015, 13:50
Schwätz nicht. Eine Gerichtsverhandlung mit anschließender Hinrichtung ist kein Mord.
Nein, ist es nicht. Dir scheint aber in kürzester Zeit entgangen zu sein, dass von Gerichtsverhandlungen nicht die Rede war. Wie gesagt: Ich bin nicht der richtige Gesprächspartner für jemanden der kein Rückgrat hat seine Sätze zumindest als falsch formuliert einzugestehen. Wende dich an den Dr. Da bist du Mittendrin im Geschehen.
FranzKonz
14.06.2015, 13:52
Nein, ist es nicht. Dir scheint aber in kürzester Zeit entgangen zu sein, dass von Gerichtsverhandlungen nicht die Rede war. Wie gesagt: Ich bin nicht der richtige Gesprächspartner für jemanden der kein Rückgrat hat seine Sätze zumindest als falsch formuliert einzugestehen. Wende dich an den Dr. Da bist du Mittendrin im Geschehen.
Eine Hinrichtung setzt eine Verhandlung voraus.
Brathering
14.06.2015, 13:56
Er will es doch nicht, hier die jüngste unverhohlene Aktion.
Ein russisches Segelschiff rammt ein kleines dänisches Kriegsschiff:
https://www.youtube.com/watch?v=OQ1NXEl0MmI
Bruddler
14.06.2015, 13:58
Eine Hinrichtung setzt eine Verhandlung voraus.
Quatsch, einem Blitzkrieg muss auch nicht erst eine Kriegserklärung vorangehen. :crazy:
OneDownOne2Go
14.06.2015, 13:59
Findet ihr von alleine zum Thema zurück, oder muss ich ein paar Störfunker vor die Strang-Tür setzen?
umananda
14.06.2015, 15:05
Findet ihr von alleine zum Thema zurück, oder muss ich ein paar Störfunker vor die Strang-Tür setzen?
Aber über die Ermordung von russischen Journalisten darf man weiterhin schreiben, hoffe ich zumindest. Wenn man über Putin debattiert, kann man das nicht ausklammern. Wer Andersdenkende ermorden lässt, sollte keine Schonzeit erfahren dürfen. Deshalb bin ich ja auch öfters in solchen Threads anwesend. Mir geht es darum, dass die Beschneidung der Meinungsfreiheit zumindest diskussionswürdig ist, aber nicht die Ermordung von Journalisten, Andersdenkenden oder Oppositionellen. Das ist für mich das wichtigste Kriterium eines Despoten. Und Putin ist einer von ihnen.
Servus umananda
Intolerist
14.06.2015, 15:07
Aber über die Ermordung von russischen Journalisten darf man weiterhin schreiben, hoffe ich zumindest. Wenn man über Putin debattiert, kann man das nicht ausklammern. Wer Andersdenkende ermorden lässt, sollte keine Schonzeit erfahren dürfen. Deshalb bin ich ja auch öfters in solchen Threads anwesend. Mir geht es darum, dass die Beschneidung der Meinungsfreiheit zumindest diskussionswürdig ist, aber nicht die Ermordung von Journalisten, Andersdenkenden oder Oppositionellen. Das ist für mich das wichtigste Kriterium eines Despoten. Und Putin ist einer von ihnen.
Servus umananda
Putin lässt niemanden ermorden. Aber das prorussische Journalisten in der Ukraine ermordet werden stimmt. Aber lass deine behauptungen trotzdem denn die langweilen
OneDownOne2Go
14.06.2015, 15:33
Servus umananda
Trotzdem hat das nichts mit dem Thema zu tun, um das es hier geht. Du kannst gerne einen entsprechenden Strang eröffnen (falls es nicht sowieso schon einen gibt), das Thema ist hier kein Tabu. Aber hier hat das eher nichts verloren.
umananda
14.06.2015, 15:43
Trotzdem hat das nichts smit dem Thema zu tun, um das es hier geht. Du kannst gerne einen entsprechenden Strang eröffnen (falls es nicht sowieso schon einen gibt), das Thema ist hier kein Tabu. Aber hier hat das eher nichts verloren.
Die mögliche Kriegsgefahr geht aber davon aus. Es gibt unüberbrückbare Differenzen beider Systeme zueinander. Russland ist so wie es sich heute innen- wie außenpolitisch darstellt nicht kompatibel mit dem westlichen System. Und wenn das vorliegt, gibt es allgemein Verständigungsprobleme. Und die führen bekanntlich zu Konflikten.
Servus umananda
OneDownOne2Go
14.06.2015, 15:52
Die mögliche Kriegsgefahr geht aber davon aus. Es gibt unüberbrückbare Differenzen beider Systeme zueinander. Russland ist so wie es sich heute innen- wie außenpolitisch darstellt nicht kompatibel mit dem westlichen System. Und wenn das vorliegt, gibt es allgemein Verständigungsprobleme. Und die führen bekanntlich zu Konflikten.
Servus umananda
An dieser - irgendwie ja auch natürlichen - Inkompatibilität, die weit über die bestehenden Machtstrukturen hinaus geht, werden aber einige Journalisten und Oppositionelle nichts ändern, das ist geschichtlich gewachsen und - so man das überhaupt will - nicht Sprung zu überwinden.
umananda
14.06.2015, 15:59
An dieser - irgendwie ja auch natürlichen - Inkompatibilität, die weit über die bestehenden Machtstrukturen hinaus geht, werden aber einige Journalisten und Oppositionelle nichts ändern, das ist geschichtlich gewachsen und - so man das überhaupt will - nicht Sprung zu überwinden.
Du meinst also, dass es zwischen Russland und dem Rest von Europa niemals eine wirkliche Gemeinsamkeit geben wird? Das ist mir zu pessimistisch. Nein, es gab schon immer Zeiten, in denen eine gewisse Kompatibilität vorhanden war. Aber Russland lebte bis heute immer unter einer despotischen Herrschaft. Russland hatte keine Phase erleben dürfen, wo sich freie Geister frei bewegen konnten. Russland mag in dieser Hinsicht rückständig sein, aber ganz sicher nicht verloren. Was man von der islamischen Welt nicht gerade behaupten kann.
Servus umananda
Sinngemaess und kurzgefasst der Kommentar von globotv
Putin aendert die Strategie der Ukraine-Krise - er will Truppen von der "fronteira" abziehen. Nach Ansicht von Analysten, will Putin noch schaerfere Sanktionen vermeiden.
http://globotv.globo.com/rede-globo/bom-dia-brasil/v/putin-mudou-a-estrategia-sobre-a-crise-na-ucrania/3331835/
Sinngemaess und kurzgefasst der Kommentar von globotv
Putin aendert die Strategie der Ukraine-Krise - er will Truppen von der "fronteira" abziehen. Nach Ansicht von Analysten, will Putin noch schaerfere Sanktionen vermeiden.
http://globotv.globo.com/rede-globo/bom-dia-brasil/v/putin-mudou-a-estrategia-sobre-a-crise-na-ucrania/3331835/
Haha! Mit Deiner Desinformationsmeldung unterstellst Du das Russland
militaerisch in der Ukraine Krise involviert ist. Dummer geht es nicht!
Haha! Mit Deiner Desinformationsmeldung unterstellst Du das Russland
militaerisch in der Ukraine Krise involviert ist. Dummer geht es nicht!Schreib deinen Kommentar an Globo TV - ich bin dort nur Zuschauer!
Schreib deinen Kommentar an Globo TV - ich bin dort nur Zuschauer!
Du bist ein transatlantischer Papagei der Desinformationen herumplappert!
Du bist ein transatlantischer Papagei der Desinformationen herumplappert!Por favor - Globo TV ist ein serioeser und neutraler TV-Sender!
Towarish
14.06.2015, 17:19
.......
Schon wieder jemand, der über die Russen angeblich besser Bescheid wissen soll, als sie selbst und es diesen daher so richtig zeigen möchte.:fizeig:
Kein normaler Mensch möchte mit dir kompatibel sein.
OneDownOne2Go
14.06.2015, 17:47
Du meinst also, dass es zwischen Russland und dem Rest von Europa niemals eine wirkliche Gemeinsamkeit geben wird? Das ist mir zu pessimistisch. Nein, es gab schon immer Zeiten, in denen eine gewisse Kompatibilität vorhanden war. Aber Russland lebte bis heute immer unter einer despotischen Herrschaft. Russland hatte keine Phase erleben dürfen, wo sich freie Geister frei bewegen konnten. Russland mag in dieser Hinsicht rückständig sein, aber ganz sicher nicht verloren. Was man von der islamischen Welt nicht gerade behaupten kann.
Servus umananda
Was heißt "nicht verloren"? Russland ist, was es immer war, Russland. Dem Land "fehlen" 250 Jahre Aufklärung, und der Westen ignoriert diese Tatsache - um die er sehr wohl weiß - geflissentlich und konzentriert sich auf "Dissidenten" und "Oppositionelle", weil von denen zu hören ist, was man im Westen gerne hören will. Dabei blendet man vollkommen aus, dass Putin eine echte Mehrheit in Russland hinter sich hat. Sie ist nicht so groß, wie es die Wahlergebnisse scheinen lassen, aber es gibt sie, er ist kein Diktator stalinistischer Prägung, der alleine mit Unterdrückung und Terror herrscht, und dessen Beseitigung eine Mehrheit der Russen begrüßen würde.
Eines mehr oder weniger fernen Tages wird sich vielleicht auch Russland so entwickelt haben, dass es kompatibel mit den aktuellen Vorstellungen der westlichen Welt geworden ist. Aber das ist weder eine "Selbstverständlichkeit" noch ist es die einzige Option, die Russland auf Dauer hat. Wenn es so kommt, falls es so kommt, dann wird das sicher weder heute noch morgen sein.
maxikatze
15.06.2015, 09:25
Schon wieder jemand, der über die Russen angeblich besser Bescheid wissen soll, als sie selbst und es diesen daher so richtig zeigen möchte.:fizeig:
Sei ein bissel nachsichtig mit ihr. Es begreift eben nicht jeder, dass Russland selbstverständlich Sicherheitsinteressen hat und dass Russlands Bürger sich zusätzlich damit zurechtfinden mussten, dass sich plötzlich viele Menschen durch die Staatsgründungen (nicht nur der Ukraine) nicht mehr als sowjetische Bürger betrachten konnten, sondern buchstäblich ausgegliedert wurden. Nicht mehr dazu gehören zu dürfen, muss für die Menschen ein tiefsitzendes Erlebnis, wie alle anderen Umstände auch, gewesen sein. Nur danach hat niemand gefragt, wie sich 25 Millionen Russen in ihren neuen Staaten fühlen mögen oder ob sie gleichberechtigt und ohne Schikanen im neu gegründetem Territorium leben können.
Es begreift auch nicht jeder, dass es in Russland seit Putin einen Wandel gegeben hat und dass positive Dinge reifen müssen. Das geht nicht immer alles von heute auf morgen.
Mein ganz persönliches rotes Tuch ist nicht Russland, sondern die selbsternannte Weltpolizei, die Nato, die auf Krieg gebürstete Kiewer Regierung und ihre Politkasperköppe in Brüssel und Berlin, die mit ihrer Rhetorik versuchen, den Krieg salonfähig zu machen.
FranzKonz
15.06.2015, 09:40
Servus umananda
Bisher bist Du noch jeden Beleg dafür schuldig geblieben, dass Putin auch nur einen einzigen Journalisten, Andersdenkenden oder Oppositionellen ermordet hätte.
Ein Merkmal eines Demokraten ist unter anderem sein Verständnis einer Rechtsordnung, zu der zwangsläufig auch der Grundsatz "in dubio pro reo" gehört.
Auch für Deine ständig wiederholte Behauptung, Putin sei ein Despot, gibt es nicht den geringsten Beweis.
Dr Mittendrin
15.06.2015, 09:50
Bisher bist Du noch jeden Beleg dafür schuldig geblieben, dass Putin auch nur einen einzigen Journalisten, Andersdenkenden oder Oppositionellen ermordet hätte.
Ein Merkmal eines Demokraten ist unter anderem sein Verständnis einer Rechtsordnung, zu der zwangsläufig auch der Grundsatz "in dubio pro reo" gehört.
Auch für Deine ständig wiederholte Behauptung, Putin sei ein Despot, gibt es nicht den geringsten Beweis.
:gp:
Dr Mittendrin
15.06.2015, 09:54
Was heißt "nicht verloren"? Russland ist, was es immer war, Russland. Dem Land "fehlen" 250 Jahre Aufklärung, und der Westen ignoriert diese Tatsache - um die er sehr wohl weiß - geflissentlich und konzentriert sich auf "Dissidenten" und "Oppositionelle", weil von denen zu hören ist, was man im Westen gerne hören will. Dabei blendet man vollkommen aus, dass Putin eine echte Mehrheit in Russland hinter sich hat. Sie ist nicht so groß, wie es die Wahlergebnisse scheinen lassen, aber es gibt sie, er ist kein Diktator stalinistischer Prägung, der alleine mit Unterdrückung und Terror herrscht, und dessen Beseitigung eine Mehrheit der Russen begrüßen würde.
Eines mehr oder weniger fernen Tages wird sich vielleicht auch Russland so entwickelt haben, dass es kompatibel mit den aktuellen Vorstellungen der westlichen Welt geworden ist. Aber das ist weder eine "Selbstverständlichkeit" noch ist es die einzige Option, die Russland auf Dauer hat. Wenn es so kommt, falls es so kommt, dann wird das sicher weder heute noch morgen sein.
Wenn Russen gut im Business sind, haben sie sicher 95 % der Aufklärung verinnerlicht.
Dr Mittendrin
15.06.2015, 10:01
Servus umananda
Mir sind keine Russen bekannt die Despotie verspüren.
Und den westlichen Wohlstand bekommen sie nicht mit Werten die man wie ein Dia an die Wand produziert.
Eine produktive Industrie entwächst nicht irgendwelchen ominösen Bürgerechten.
Wie sehen doch zu was es hier führt.
Wir sind gegen Trassen.
Wir sind gegen AKW
Wir sind gegen Windräder.
Wir sind gegen Speicherseen.
...
...Der Kandidat einer demokratisch durchgefuehrten Wahl wird nicht angeklagt,
er wird "in dubio" = im Zweifelsfall nicht gewaehlt.
umananda
15.06.2015, 10:17
Ein Merkmal (...) .
http://www.zeit.de/politik/ausland/2015-02/putin-moskau-nemzow
Weil du es einfach ausblendest ...
Servus umananda
Intolerist
15.06.2015, 10:20
Servus umananda
Nirgends Beweise nur Unterstellungen......... Typisch Umanda
Nirgends Beweise nur Unterstellungen......... Typisch UmandaEin Politiker ist kein "reus" = Angeklagter - es bedarf somit keiner Beweise ihm die Verantwortung fuer "seltsame Vorgaenge" im Staat zu unterstellen.
cajadeahorros
15.06.2015, 10:30
Wäre Putin einer neuer Jelzin, der die Reichtümer Rußlands verschachert und brav Hilfstruppen liefert, die von der Führungsmacht der freien Welt dann zwischen Afghanistan und Libyen verheizt werden könnten, wie süßlich würde umananda von Rußland reden.
Eklig ist nur eines: umananda kann man einfach auf ignore setzen, ihre "Geistes"genossen nicht, die Nachrichtenaufsager, die in salbungsvollen Worten oder sachlich nüchtern darüber referieren, wenn die saudischen Quislingstruppen und US-Drohnen Volk und Kultur des Jemen auslöschen, während sie brüllen und geifern, wenn die Krim nach einer Volksabstimmung Teil Rußlands wird. Diese Eigenschaft, dieses ekelerregende Lügen und Messen mit zweierlei Maß, das ist die wichtigste Eigenschaft, die man haben muß, wenn man, wie umananda, selbstzufrieden und überheblich ein stolzer Teil dieses Dreckssystems sein will.
maxikatze
15.06.2015, 10:32
Servus umananda
Erstaunlich, dass die wichtigste Zeugin, seine Freundin Anna Durizkaja, in einem Mordfall Russland verlassen durfte. Diese Eile ... bei der Beerdigung war sie schon nicht mehr dabei. Sieht mir fast nach Flucht aus.
Intolerist
15.06.2015, 10:32
Ein Politiker ist kein "reus" = Angeklagter - es bedarf somit keiner Beweise ihm die Verantwortung fuer "seltsame Vorgaenge" im Staat zu unterstellen.
Aha so kann man es auch sehen. In der BRD finden auch seltsame Vorgänge statt von den USA ganz zu schweigen
FranzKonz
15.06.2015, 10:52
Servus umananda
Ich blende nichts aus, ich sehe durchaus, dass gelegentlich Menschen ermordet werden. Ich weiß auch, dass in Russland die Mordrate mit 9,2 Morden pro 100.000 Einwohner pro Jahr ungewöhnlich hoch liegt, fast doppelt so hoch wie in den USA (4,7), und selbst die fällt für eine westliche Industrienation schon aus dem Rahmen. Wobei Brasilien mit 25,2, wie unser aller Lieblings-Kurti sicher bestätigen wird, die russische Quote noch weit übertrifft.
Einen Zusammenhang zwischen Putin und Morden kannst Du aus derlei Geschichten allerdings nicht konstruieren. Du kannst nicht mal nachweisen, dass mehr Putingegner ermordet werden als Putinbefürworter. Wobei auch das noch kein Beweis wäre, dass Putin auch nur einen dieser Morde veranlasst hat.
FranzKonz
15.06.2015, 10:55
Der Kandidat einer demokratisch durchgefuehrten Wahl wird nicht angeklagt,
er wird "in dubio" = im Zweifelsfall nicht gewaehlt.
Nun, Putin wurde mehrfach gewählt. Wäre Dein Gefasel ein gültiges Argument, müsste ich aus den Wahlergebnissen schließen, dass Putin unschuldig ist.
FranzKonz
15.06.2015, 11:04
...
Eklig ist nur eines: umananda kann man einfach auf ignore setzen, ihre "Geistes"genossen nicht, die Nachrichtenaufsager, die in salbungsvollen Worten oder sachlich nüchtern darüber referieren, wenn die saudischen Quislingstruppen und US-Drohnen Volk und Kultur des Jemen auslöschen, während sie brüllen und geifern, wenn die Krim nach einer Volksabstimmung Teil Rußlands wird. Diese Eigenschaft, dieses ekelerregende Lügen und Messen mit zweierlei Maß, das ist die wichtigste Eigenschaft, die man haben muß, wenn man, wie umananda, selbstzufrieden und überheblich ein stolzer Teil dieses Dreckssystems sein will.
Eben drum denke ich gelegentlich darüber nach, wie nützlich die Füsilierung eines Claus Kleber oder Thomas Roth im Sinne von Maos "Strafe einen, erziehe hundert", aber auch im Sinne Machiavellis, sein könnte.
Nach wie vor betrachte ich Journalisten keineswegs als sakrosankt. Getreu dem Spruch "Die Feder ist mächtiger als das Schwert", und angesichts der Tatsache, dass große Macht mit großer Verantwortung einhergeht, ist es allemal legitim, Machtmissbrauch zu ahnden.
maxikatze
15.06.2015, 11:17
Vor zwei Monaten stand im Tagesspiegel:
http://www.tagesspiegel.de/politik/drei-morde-in-fuenf-tagen-ukrainische-nationalisten-bekennen-sich-zu-anschlaegen/11654236.html
Zitat: Seit Anfang des Jahres wird die Ukraine von einer Serie von Morden und rätselhaften Todesfällen erschüttert. Bisher hatte es vor allem prominente Politiker getroffen. Nun auch prominente Journalisten.
... Wobei Brasilien mit 25,2, wie unser aller Lieblings-Kurti sicher bestätigen wird, die russische Quote noch weit übertrifft.
...Diese traurige Zahl macht mich selbst zu keinem Anhaenger von Morden an politisch Unliebsamen -
weder in Brasilien, noch sonstwo!
Nun, Putin wurde mehrfach gewählt. Wäre Dein Gefasel ein gültiges Argument, müsste ich aus den Wahlergebnissen schließen, dass Putin unschuldig ist.Der "Zweifelsfall" ist bisher nicht eingetreten, was aber keine Garantie fuer alle Zukunft beinhaltet - alle weiteren Schluesse sind deine hoechst eigenen.
FranzKonz
15.06.2015, 11:39
Diese traurige Zahl macht mich selbst zu keinem Anhaenger von Morden an politisch Unliebsamen -
weder in Brasilien, noch sonstwo!
Aber Du bist dafür verantwortlich. Immerhin bist Du nach eigenen Angaben Brasilianer.
Umfrage: Deutsche lehnen Nato-Einsatz gegen Russland ab
...
http://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2015/06/15/deutsche-lehnen-nato-einsatz-gegen-russland-ab/
Vor zwei Monaten stand im Tagesspiegel:
http://www.tagesspiegel.de/politik/drei-morde-in-fuenf-tagen-ukrainische-nationalisten-bekennen-sich-zu-anschlaegen/11654236.html
Zitat: Seit Anfang des Jahres wird die Ukraine von einer Serie von Morden und rätselhaften Todesfällen erschüttert. Bisher hatte es vor allem prominente Politiker getroffen. Nun auch prominente Journalisten.
Probates und sehr effektives Mittel zur Machtsicherung.
https://en.wikipedia.org/wiki/List_of_journalists_killed_in_Russia
Aber Du bist dafür verantwortlich. Immerhin bist Du nach eigenen Angaben Brasilianer.Deutscher bin ich ebenfalls - wie viele weiteren Brasilianer, aber persoenliche Verantwortung an den Zustaenden in Brasilien tragen wir mehrheitlich sicher nicht. Mein bescheidener Einfluss reicht leider nicht aus, den bras. povão (= Poebel) zu ueberzeugen eine Praesidentin nicht wieder zu waehlen, deren Gegenkandidat unter hoechst merkwuerdigen Umstaenden waehrend des Wahlkampfs "verunglueckte". Haette ich hier ueber dieses Ereignis berichtet, so waere vermutlich der beruehmte "Sack Reis" herbeizitiert worden.
Umfrage: Deutsche lehnen Nato-Einsatz gegen Russland ab
...Nicht nur die Deutschen - den Sanktionen wird allenthalben der Vorzug gegeben.
Deutscher bin ich ebenfalls - wie viele weiteren Brasilianer, aber persoenliche Verantwortung an den Zustaenden in Brasilien tragen wir mehrheitlich sicher nicht. Mein bescheidener Einfluss reicht leider nicht aus, den bras. povão (= Poebel) zu ueberzeugen eine Praesidentin nicht wieder zu waehlen, deren Gegenkandidat unter hoechst merkwuerdigen Umstaenden waehrend des Wahlkampfs "verunglueckte". Haette ich hier ueber dieses Ereignis berichtet, so waere vermutlich der beruehmte "Sack Reis" herbeizitiert worden.
Leider ja, dabei gibt es auch aus anderen Regionen als Russland und Israel, interessantes zu Berichten.
Nicht nur die Deutschen - den Sanktionen wird allenthalben der Vorzug gegeben.
Die Sanktionen sollen aber der BRD und sicherlich auch anderen Laendern massiven Schaden zugefuegt haben:
http://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2015/06/12/wegen-russland-sanktionen-vw-verkaeufe-brechen-ein/
http://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2015/06/06/top-banker-ist-sich-sicher-russland-und-china-gewinnen-gegen-die-usa/
http://uk.reuters.com/article/2015/01/23/uk-ukraine-crisis-germany-exports-idUKKBN0KW12I20150123
http://www.economist.com/news/business/21599034-german-exporters-are-pushing-back-against-economic-sanctions-russia-lovers-not-fighters
http://russia-insider.com/en/politics/sanctions-against-russia-hit-franco-german-aerospace-industry/ri7280
http://russia-insider.com/en/business/euro-srisis-and-russian-sanctions-hurt-german-economy/ri7309
http://russia-insider.com/en/politics/2014-german-russia-exports-declined-18-or-7-billion-official-stats/ri7360
http://russia-insider.com/en/germany_politics_business/2014/11/27/01-37-16am/german_businesses_suffer_fallout_russia_sanctions
http://russia-insider.com/en/german-industry-rebel-against-russia-sanctions/5493
http://russia-insider.com/en/russia-sanctions-blues-german-automakers/5344
http://russia-insider.com/en/2015/03/21/4778
Die USA sollen das ausgenutzt und ihrerseits den Handel mit Russland um 10 % erhoeht haben ?
FranzKonz
15.06.2015, 12:24
Probates und sehr effektives Mittel zur Machtsicherung.
https://en.wikipedia.org/wiki/List_of_journalists_killed_in_Russia
RIchtig: https://en.wikipedia.org/wiki/List_of_journalists_killed_in_the_United_States#Li st
Wobei diese Liste nicht ganz vollständig zu sein scheint, denn Michael Hastings und Gary Webb fehlen.
Servus umananda
Ich glaube eher das diese wahrscheinlichen Auftragsmorde aus Putins Umfeld kommen, ob nun mit oder ohne seine Kenntnisse sei dahingestellt.
Und dieses Umfeld halte ich bedeutend radikaler und gefährlicher als Putin selbst, der wohl eher zu den gemässigten russischen Politiker gehört.
Ausser Medwedew, sehe ich auch kein anderen der Putin wirklich ersetzen könnte.
Bei Politiker die sich wie Jelzin zur damaligen Zeit, an den Westen verkauften oder bei Politikern die wie dieser Schirinowski zu
der radikalen Szene gehört, ist bei einer Machtübernahme solcher, ein Militärputsch wahrscheinlich.
Russland hat noch ein weiten Weg vor sich und zwar wirtschaftlich, politisch und gesellschaftlich sich weiter zu entwickeln und um keinen Rückwärtsgang einzulegen.
FranzKonz
15.06.2015, 12:36
Ich glaube eher das diese wahrscheinlichen Auftragsmorde aus Putins Umfeld kommen, ...
Selbst das ist fraglich. Glauben bedeutet eben, nichts zu wissen.
Ich glaube eher das diese wahrscheinlichen Auftragsmorde aus Putins Umfeld kommen, ob nun mit oder ohne seine Kenntnisse sei dahingestellt.
Und dieses Umfeld halte ich bedeutend radikaler und gefährlicher als Putin selbst, der wohl eher zu den gemässigten russischen Politiker gehört.
...Klingt mir sehr nach dem einstmaligen: "Wenn das unser Fuehrer wuesste"
Die Sanktionen sollen aber der BRD und sicherlich auch anderen Laendern massiven Schaden zugefuegt haben:
...Das liegt in der Natur von Sanktionen!
Ebenso bedauerliche Opfer in kriegerischen Auseinandersetzungen -
somit bevorzuge ich Sanktionen.
Selbst das ist fraglich. Glauben bedeutet eben, nichts zu wissen.
Ja, ich weiss es nicht. Allerdings ist es gut vorstellbar, das diese Morde unter Putins Wissen geschehen.
RIchtig: https://en.wikipedia.org/wiki/List_of_journalists_killed_in_the_United_States#Li st
Wobei diese Liste nicht ganz vollständig zu sein scheint, denn Michael Hastings und Gary Webb fehlen.
Ob die Ermordeten aus dem 19.Jhd noch irgendeien Relevanz zur heutigen Zeit haben dürfte bezweifelt werden.
auch das Ausmass steht wenn man beide Listen miteinander Vergleicht in keiner Relation.
Ja, ich weiss es nicht. Allerdings ist es gut vorstellbar, das diese Morde unter Putins Wissen geschehen.
Das ist vllt nicht auszuschliessen zwingend unterstellen würde ich ihm das aber nicht, genausowenig wie ich die Morde in der Ukraine Poroschenko unterstelle.
Was ich ihm aber vorwerfe das er durch die mediale Gleichschaltung ein Kilma geschaffen hat welches es diesen Tätern vereinfacht ihre ideologische Morde durchzuführen und zu rechtfertigen, und das er es nicht wirklich bekämpft bzw nicht wirklich ein Interesse daran hat die Täter zu stellen und die Hintergründe zu veröffenlichen oder zu verurteilen. Ich denke es gibt Personen im Geheimdienst oder in nationalistischen Bewegungen die da diesbezüglich grosse (rechtsfreie) Spielräume haben.
FranzKonz
15.06.2015, 13:06
Ob die Ermordeten aus dem 19.Jhd noch irgendeien Relevanz zur heutigen Zeit haben dürfte bezweifelt werden.
auch das Ausmass steht wenn man beide Listen miteinander Vergleicht in keiner Relation.
Dann wirst Du Dich der Mühe unterziehen müssen, die Listen zu vervollständigen und die Todesursachen abzugleichen.
Garry Webb, der auf der amerikanischen Liste fehlt, wurde beispielsweise mit 2 Kopfschüssen selbstgemordet.
Viele der Journalisten, die in Russland starben, starben durch Kreuzfeuer. Kann in den USA nicht vorkommen, da dort im wesentlichen Zeitraum keine Revolution oder kriegerische Auseinandersetzung stattfand.
Dann wirst Du Dich der Mühe unterziehen müssen, die Listen zu vervollständigen und die Todesursachen abzugleichen.
Garry Webb, der auf der amerikanischen Liste fehlt, wurde beispielsweise mit 2 Kopfschüssen selbstgemordet.
Viele der Journalisten, die in Russland starben, starben durch Kreuzfeuer. Kann in den USA nicht vorkommen, da dort im wesentlichen Zeitraum keine Revolution oder kriegerische Auseinandersetzung stattfand.
auch das möchte ich nicht bestreiten und vllt würde ich dir auc recht geben wenn das Verhältnis irgenwie 20 zu 5 wäre oä.
betrachtet man aber das Verhältnis der letzten 15 Jahre ab 2000-2015 kommt man auf ein Verhältnis von 4:130 nimmt man 1990-2000 noch dazu wird es noch drastischer. Da ändern auch ein paar einzelne die dort weggelassen wuden oder woanders nicht hineinkommen sollten nicht wirklich was an dem Bild.
Politisch Interessierten die Beweislast aufzuerlegen klingt irgendwie absurd -
der jeweilige pro-oder-contra-Eindruck genuegt voellig.
Der Vergleich mit anderen zweifelhaften Politikern hilft dem Favorisierten auch nicht weiter -
der stellt den Beguenstigten allenfalls auf eine Stufe mit solchen.
cajadeahorros
15.06.2015, 13:31
Jetzt könnte man wieder, getreu meines Lieblingszitats "Denken heißt vergleichen", auf den Unterschied zwischen dem phantastischen Geheimwissen Putins um die Übel der Welt und den erwiesenen, durch den US-Präsidenten persönlich angeordneten 2400 Drohnenmorden (Stand 2014) fragen.
Aber diese Frage ist für Untertanen verboten. Die müssen auf Befehl lieben und hassen können, ohne sich Gedanken über den Sachverhalt zu machen.
umananda
15.06.2015, 13:31
Politisch Interessierten die Beweislast aufzuerlegen klingt irgendwie absurd -
der jeweilige pro-oder-contra-Eindruck genuegt voellig.
Niemand kann hier den letzten Beweis erbringen. Je öfter ein Kasperl nach Beweisen ruft, desto weniger hat derjenige zu sagen. Pro und contra reicht auch völlig aus. Sich gegenseitig Quellen um die Ohren zu schlagen ist eh widersinnig, da jeder die Quelle des anderen als Lüge bezeichnet.
Servus umananda
WotanLiebtEuch
15.06.2015, 13:48
Niemand kann hier den letzten Beweis erbringen. Je öfter ein Kasperl nach Beweisen ruft, desto weniger hat derjenige zu sagen. Pro und contra reicht auch völlig aus. Sich gegenseitig Quellen um die Ohren zu schlagen ist eh widersinnig, da jeder die Quelle des anderen als Lüge bezeichnet.
Servus umananda
Als Märchenerzähler läßt es sich doch gut Leben, die ganz Schlauen unter Ihnen tarnen es noch als Tagebuch aus "Dachbodenfund"
umananda
15.06.2015, 15:14
Ausser Medwedew, sehe ich auch kein anderen der Putin wirklich ersetzen könnte.
Bei Politiker die sich wie Jelzin zur damaligen Zeit, an den Westen verkauften oder bei Politikern die wie dieser Schirinowski zu
der radikalen Szene gehört, ist bei einer Machtübernahme solcher, ein Militärputsch wahrscheinlich.
Russland hat noch ein weiten Weg vor sich und zwar wirtschaftlich, politisch und gesellschaftlich sich weiter zu entwickeln und um keinen Rückwärtsgang einzulegen.
Man kann immer davon ausgehen, wenn regierungskritische Journalisten und Oppositionelle ermordet werden, dass die Regierung darin involviert ist beziehungsweise den Mord in Auftrag gegeben hat.
Servus umananda
OneDownOne2Go
15.06.2015, 15:17
Man kann immer davon ausgehen, wenn regierungskritische Journalisten und Oppositionelle ermordet werden, dass die Regierung darin involviert ist beziehungsweise den Mord in Auftrag gegeben hat.
Servus umananda
Was verstehst du denn genau unter dem doch etwas ominösen Begriff "Regierung"?
umananda
15.06.2015, 15:26
Was verstehst du denn genau unter dem doch etwas ominösen Begriff "Regierung"?
Die politischen Machtzentren sind damit gemeint ... wenn es sich um regierungskritische Mordopfer handelt. Eigentlich gehört "Regierung" nicht zu den ominösen Begriffen.
Servus umananda
FranzKonz
15.06.2015, 15:32
Servus umananda
Immer vorausgesetzt, sie haben nur die Regierung kritisiert. Du wirfst die Schuld pauschal Putin vor die Füße, ohne zu betrachten, wem diese Regierungskritiker auf die Füße gestiegen sind. Ich habe mal die Leute, die in dem von Dir verlinkten Zeit-Artikel genannt wurden, ein wenig unter die Lupe genommen:
Natalja Estemirowa: Mit ihren kritischen Berichten zog sie sich wiederholt den Zorn des tschetschenischen Präsidenten Ramsan Kadyrow zu.
Stanislaw Markelow: So hatte er auch die Angehörigen des tschetschenischen Studenten Selimchan Murdalow im Verfahren gegen Sergej Lapin von der polizeilichen Sondereinsatztruppe OMON vertreten
Anna Politkowskaja: In Russland wurde sie von vielen Journalistenkollegen als „Nestbeschmutzerin” angesehen und in russisch-nationalistischen Kreisen als „Feindin des russischen Volkes” betrachtet.
Alexander Litwinenko: Ich habe heute beschlossen, dass die Beweise, die uns von der Polizei übergeben wurden, genügen, um Andrei Lugowoi des Mordes an Herrn Litwinenko mittels absichtlichen Vergiftens zu beschuldigen. (Lugowoi wiederum: Mehrere Jahre war er Sicherheitschef des privaten russischen Fernsehsenders ORT, der damals zum Firmenimperium der Oligarchen Boris Beresowski und Badri Patarkazischwili gehörte)
Sergej Juschenkow: Die Liberale Partei war erst im vergangenen Jahr mit Unterstützung des Milliardärs Boris Beresowski gegründet worden. Beresowski wurde wegen seiner Annäherung an die Kommunisten später ausgeschlossen.
Jeder der Ermordeten ist Leuten auf die Füße getreten, die weitaus skrupelloser auftreten als Putin.
OneDownOne2Go
15.06.2015, 15:34
Die politischen Machtzentren sind damit gemeint ... wenn es sich um regierungskritische Mordopfer handelt. Eigentlich gehört "Regierung" nicht zu den ominösen Begriffen.
Servus umananda
Meiner Ansicht nach ist der Begriff sogar ausgesprochen Ominös, wenn man ihn im Kontext mit einem Mordvorwurf verwendet. Nehmen wir mal an, es bräche epidemisch Rechtsstaatlichkeit aus (ich weiß, das ist selbst als Hypothese lächerlich) und es würde gelten, aus dem Vorwurf eine Anklage zu machen. Dann säße entweder die "ganze Regierung" auf einer ziemlich langen Anklagebank, oder wir stünden vor der Aufgabe, den Vorwurf zu personalisieren.
FranzKonz
15.06.2015, 15:36
auch das möchte ich nicht bestreiten und vllt würde ich dir auc recht geben wenn das Verhältnis irgenwie 20 zu 5 wäre oä.
betrachtet man aber das Verhältnis der letzten 15 Jahre ab 2000-2015 kommt man auf ein Verhältnis von 4:130 nimmt man 1990-2000 noch dazu wird es noch drastischer. Da ändern auch ein paar einzelne die dort weggelassen wuden oder woanders nicht hineinkommen sollten nicht wirklich was an dem Bild.
Ach Kerl, wohin soll das mit Dir führen? Wenn ich 2 finde, die auf einer Liste fehlen, heißt das gerade nicht, dass nur 2 fehlen, sondern dass die Liste nichts taugt.
umananda
15.06.2015, 15:40
Meiner Ansicht nach ist der Begriff sogar ausgesprochen Ominös, wenn man ihn im Kontext mit einem Mordvorwurf verwendet. Nehmen wir mal an, es bräche epidemisch Rechtsstaatlichkeit aus (ich weiß, das ist selbst als Hypothese lächerlich) und es würde gelten, aus dem Vorwurf eine Anklage zu machen. Dann säße entweder die "ganze Regierung" auf einer ziemlich langen Anklagebank, oder wir stünden vor der Aufgabe, den Vorwurf zu personalisieren.
In Russland ist das überschaubar ... außerdem wird hier niemand angeklagt, sondern wir diskutieren darüber. Weder du noch ich sind weder Richter noch Staatsanwalt. Außerdem ist das kein Mordvorwurf, sondern eine Schilderung ... wie Putin mit Oppositionellen und kritischen Journalisten verfährt, wenn sie gar zu lästig werden.
Servus umananda
Ach Kerl, wohin soll das mit Dir führen? Wenn ich 2 finde, die auf einer Liste fehlen, heißt das gerade nicht, dass nur 2 fehlen, sondern dass die Liste nichts taugt.
du weisst doch wohin das mit mir führt ;)
Wenn du 100 gefunden hast reden wir weiter :D
FranzKonz
15.06.2015, 15:53
In Russland ist das überschaubar ... außerdem wird hier niemand angeklagt, sondern wir diskutieren darüber. Weder du noch ich sind weder Richter noch Staatsanwalt. Außerdem ist das kein Mordvorwurf, sondern eine Schilderung ... wie Putin mit Oppositionellen und kritischen Journalisten verfährt, wenn sie gar zu lästig werden.
Servus umananda
Natürlich sind das Mordvorwürfe an genau eine Person. Würde die Person Dich ernst nehmen, und wäre so böse, grausam und gemein, wie Du unterstellst, müsstest Du Dir um Deine Zukunft keine Gedanken machen. Bestenfalls um Deinen Nachruf.
OneDownOne2Go
15.06.2015, 16:03
Servus umananda
Also, für mich war und ist das sehr wohl ein Mordvorwurf. Und hier hast du ihn dann auch "personalisiert". Wer war's? Der Vladi natürlich!
Versteh' mich nicht falsch, du hast da deine Überzeugungen, und das ist natürlich legitim. Es wundert mich nur etwas, dass du dich hier in rabulistische Volten geflüchtet hast.
Dr Mittendrin
15.06.2015, 16:08
Servus umananda
Unter Jelzin gab es deutlich mehr Morde.
Juckt aber nicht, es war der richtige Präsident für die USA.
Towarish
15.06.2015, 16:21
Servus umananda
Da ist wohl der Wunsch Vater des Gedanken.
Ausgehen kann man durchaus davon, aber auch von vielen anderen Möglichkeiten.
Du hingegen suchst dir eine ganz bestimmte Möglichkeit aus, nämlich eine die dir gefällt.
Damit ist das nichts anderes als eine Unterstellung.
Servus umananda
Gilt das auch für die Ukraine?
Ich habe dir die Frage schon zwei mal gestellt. Beide male bist du ausgewichen.
FranzKonz
15.06.2015, 16:35
Gilt das auch für die Ukraine?
Ich habe dir die Frage schon zwei mal gestellt. Beide male bist du ausgewichen.
Ich drängle mich mal vor:
Aktuell nicht, aber unter Janukowitsch galt das zu 100% auch in der Ukraine.
umananda
15.06.2015, 16:56
Also, für mich war und ist das sehr wohl ein Mordvorwurf. Und hier hast du ihn dann auch "personalisiert". Wer war's? Der Vladi natürlich!
Versteh' mich nicht falsch, du hast da deine Überzeugungen, und das ist natürlich legitim. Es wundert mich nur etwas, dass du dich hier in rabulistische Volten geflüchtet hast.
Pardon ... ich kann an meinen Beitragen nicht einmal ansatzweise Rabulistik erkennen, da scheinst du etwas hineinzuinterpretieren. Und personalisiert wurde der russische Präsident vom Threadersteller ... (siehe Thread-Titel ... die Vorwürfe gegenüber dem russischen Regime haben auch nichts mit meiner persönlichen Überzeugung zu tun, denn dazu werden diese Vorwürfe (Oppostionelle und Journalisten zu verfolgen) schon zu lange und zu oft erhoben. Es existieren genug westliche Pressemeldungen ... ob aus Frankreich, Österreich, USA, Deutschland oder Schweiz, es gibt wohl kaum eine Zeitung, die in den letzten Jahren nicht darüber berichtet hat. Jedenfalls kann ich es mir kaum vorstellen, dass ich für dich die Erste überhaupt sein soll, die derartige Vorwürfe erhoben hat.
Servus umananda
Towarish
15.06.2015, 16:59
Es existieren genug westliche Pressemeldungen...
So etwas nennt man ein Eigentor.
So viel zu deinem eigenen Kopf.
Das ist vllt nicht auszuschliessen zwingend unterstellen würde ich ihm das aber nicht, genausowenig wie ich die Morde in der Ukraine Poroschenko unterstelle.
Was ich ihm aber vorwerfe das er durch die mediale Gleichschaltung ein Kilma geschaffen hat welches es diesen Tätern vereinfacht ihre ideologische Morde durchzuführen und zu rechtfertigen, und das er es nicht wirklich bekämpft bzw nicht wirklich ein Interesse daran hat die Täter zu stellen und die Hintergründe zu veröffenlichen oder zu verurteilen. Ich denke es gibt Personen im Geheimdienst oder in nationalistischen Bewegungen die da diesbezüglich grosse (rechtsfreie) Spielräume haben.
Das ist auch der Grund warum ich mich vorsichtig ausdrücke, viel zu sehr läuft im Dunkeln und einfach geradeaus jemand die Schuld für die Morde in die Schuhe zu schieben, wäre mir selbst zu oberflächlich. @FranzKonz mir ist auch bewusst das russische Journalisten in der Ukraine umgebracht werden und es in Bürgerkriegen wie diese in der Ostukraine nach all dem Hass und Frust was sich angestaut hat, nicht viel Federlesen gemacht wird. Es gibt dort keine zwischen Töne mehr sondern nur noch Schwarz und Weiss und wenn jemand nicht für uns ist, abdrücken, umfallen, Tot und gut ist.
@Trantor das ist auch meine Meinung und wer schweigt und zu sieht macht sich an Morde auch Schuldig. Aber der letzte, wirklich der allerletzte wer jetzt mit den Finger auf Russland zeigen darf ist die USA.
Servus umananda
Wäre eine logische Schlußfolgerung für eine normalen Diktatur und Regierung. Aber die Kräfte die in Russland wirken komunizieren nicht unbedingt miteinander.
Mir kommt die Regierung in Russland vor wie das klingonische Imperium aus Startreckfilmen, nur wer Stärke und Härte zeigt bleibt am Leben, zeigt man Schwäche ist es vorbei und die im Hintergrund operieren, stoßen nach vorne um selbst an die Macht zu gelangen.
Bei der Krim hatte Putin die russische Bevölkerung entgültig hinter sich gewonnen, regelt er den Ostukrainekonflikt zu seinem Gunsten hat er seine Widersacher vor allem im Geheimdienst und wohl auch im Militär entweder auf seiner Seite oder Mundtot gemacht.
Jede Natoaktion, noch schlimmer jede Einmischung der USA ist wie Öl im Feuer und nach 25 Jahren befinden wir uns das erstemal wieder in der Situation das ein Ausbrechen eines Atomkrieges warscheinlich ist.
Die einzige Regierung der Mächtigen die zumindestens etwas besonnen und verhalten reagieren ist die Bundesrepublik. Nur die Sanktionspolitik ist ein Fehler, das Deutschland die mitgeht. Denn nicht Russland hat die Hauptschuld an diesem Konflikt.
OneDownOne2Go
15.06.2015, 18:06
Pardon ... ich kann an meinen Beitragen nicht einmal ansatzweise Rabulistik erkennen, da scheinst du etwas hineinzuinterpretieren. Und personalisiert wurde der russische Präsident vom Threadersteller ... (siehe Thread-Titel ... die Vorwürfe gegenüber dem russischen Regime haben auch nichts mit meiner persönlichen Überzeugung zu tun, denn dazu werden diese Vorwürfe (Oppostionelle und Journalisten zu verfolgen) schon zu lange und zu oft erhoben. Es existieren genug westliche Pressemeldungen ... ob aus Frankreich, Österreich, USA, Deutschland oder Schweiz, es gibt wohl kaum eine Zeitung, die in den letzten Jahren nicht darüber berichtet hat. Jedenfalls kann ich es mir kaum vorstellen, dass ich für dich die Erste überhaupt sein soll, die derartige Vorwürfe erhoben hat.
Servus umananda
Ich kenne diese Vorwürfe schon seit Jahren. Im Grunde wirft man der jeweiligen russischen Regierung - übrigens auch unter Jelzin, da nur aus anderer Richtung - schon seit dem Ende der UdSSR latent vor, ihre Interessen auch mit Mord zu verfolgen. Das tut sie wohl auch, und - wie wir uns auch schon einig waren - damit ist sie auf der Welt vieles, aber nicht alleine.
Der aktuelle US-Präsident z.B. erteilt Tötungsbefehle für US-Bürger im Ausland, die per Drohne vollstreckt werden, und dafür hat er weder den Segen des Senats noch gar irgend eines US-Gerichts. Bedenkt man, dass sich Bill Clinton einem Amtsenthebungsverfahren stellen musste, weil er sich von einer Praktikantin einen lutschen ließ, Reagen dem Verfahren im Nachgang der Iran-Contra-Affäre nur wegen seiner enormen Popularität und dem recht nahen Ende seiner Amtszeit entging und Nixon wegen eines im Grunde nichtigen Einbruchs ins Wahlkampfbüro der Demokraten seiner Amtsenthebung durch Rücktritt zuvor kam, dann fragt man sich schon, wie B. Hussein Obama das jetzt so folgenlos überstehen kann.
Hat Putin den Befehl erteilt, missliebige Personen zu beseitigen? Ja, vermutlich hat er das. Vielleicht nicht in jedem Fall, der ihm vorgeworfen wird, immerhin gibt es noch andere Kandidaten, denen z.B. Journalisten auf die Füße getreten sind, aber im einen oder anderen Fall wird es Vladi schon gewesen sein. Soweit sind wir gar nicht uneinig.
Mein Vorwurf bezog sich einzig darauf, dass du ganz generisch von "der Regierung" gesprochen hast, wo doch eigentlich offensichtlich war, dass du Putin meinst.
Wird das Haenschen des Kirschen-Klauens in Nachbars Garten bezichtigt,
so kann er sich wohl kaum mit dem "Fritzchen, das noch viel mehr klaut", rausreden.
Siegfriedphirit
16.06.2015, 10:30
Warum sollte er ihn verhindern ? Die Probleme müssen gelöst werden und das für immer. (Überbevölkerung 7 Milliarden Menschen stetig wachsend, Umweltzerstörung und Verschmutzung usw.)
Dr Mittendrin
16.06.2015, 10:45
Das liegt in der Natur von Sanktionen!
Ebenso bedauerliche Opfer in kriegerischen Auseinandersetzungen -
somit bevorzuge ich Sanktionen.
Scheinbar treffen dich keine Sanktionen. Du redest im Elfenbeinturm. Hochnäsige Fratze.
Scheinbar treffen dich keine Sanktionen. Du redest im Elfenbeinturm. Hochnäsige Fratze.Scheinbar bist du zu keinen friedensschaffenden, materiellen Opfern bereit!
http://images.zeit.de/politik/ausland/2015-06/putin-ruestung/putin-ruestung-540x304.jpg
Russland wird sein Atomarsenal nach den Worten von Präsident Wladimir Putin noch in diesem Jahr um mehr als 40 Interkontinentalraketen (https://de.wikipedia.org/wiki/Interkontinentalrakete) aufstocken.
Die Raketen seien in der Lage, auch die technisch fortschrittlichsten Flugabwehrsysteme zu überwinden, sagte Putin auf einer Militärmesse im russischen Kubinka.
schlaufix
16.06.2015, 20:33
http://images.zeit.de/politik/ausland/2015-06/putin-ruestung/putin-ruestung-540x304.jpg
Russland wird sein Atomarsenal nach den Worten von Präsident Wladimir Putin noch in diesem Jahr um mehr als 40 Interkontinentalraketen (https://de.wikipedia.org/wiki/Interkontinentalrakete) aufstocken.
Die Raketen seien in der Lage, auch die technisch fortschrittlichsten Flugabwehrsysteme zu überwinden, sagte Putin auf einer Militärmesse im russischen Kubinka.
Da hat sich der Zwerg sicher beim jüngsten Treffen von Kim beraten lassen.
http://www.news.com.au/world/europe/russian-president-vladimir-putin-condemned-for-claims-hes-boosting-nuclear-arsenal-this-year/story-fnh81p7g-1227401696131
Der Friedensfuerst ruestet munter auf. Geht das atomare Wettrennen wieder los?
Aber Putin wird es schon richten. Laut einem Interview mit der italienischen Zeitung Corriere Della Sear hat ihn Gott mit perfect judgement gesegnet und er hat in seinem Leben niemals irgendwas getan was er bereuen muesste. Das beste Gewissen gepaart mit Groessenwahn. Das ist sehr gefaehrlich. Kleinwuechsige Maenner, Putin ist nur 170 cm hoch, neigen zum Groessenwahn. Die Geschichte hat viele Beispiele dafuer.
http://www.news.com.au/world/europe/putin-god-gave-me-perfect-judgment/story-fnh81p7g-1227392830599
http://www.news.com.au/world/europe/russian-president-vladimir-putin-condemned-for-claims-hes-boosting-nuclear-arsenal-this-year/story-fnh81p7g-1227401696131
Aber Putin wird es schon richten. Laut einem Interview mit der italienischen Zeitung Corriere Della Sear hat ihn Gott mit perfect judgement gesegnet und er hat in seinem Leben niemals irgendwas getan was er bereuen muesste. Das beste Gewissen gepaart mit Groessenwahn. Das ist sehr gefaehrlich. Kleinwuechsige Maenner, Putin ist nur 170 cm hoch, neigen zum Groessenwahn. Die Geschichte hat viele Beispiele dafuer.
http://www.news.com.au/world/europe/putin-god-gave-me-perfect-judgment/story-fnh81p7g-1227392830599
Es sind transkontinentale Raketen. Deutschland kann ruhig schlafen.
Esreicht!
17.06.2015, 07:42
Putin reagiert lediglich auf die US-Kriegstreiberei! Größenwahnsinnig sind im übrigen die Kotz-USA, die Putin militärisch nicht das Wasser reichen können. Und deshalb:
Hinwendung zu Russland?
Militärexperte: „Ukraine-Krise könnte zu deutschem Kniefall vor Putin führen“
Dienstag, 16.06.2015, 21:50 · von FOCUS-Online-Redakteurin Linda Wurster
http://p5.focus.de/img/fotos/origs3902657/8851075867-w630-h447-o-q75-p5/d-day-merkel-putin.jpg
Wirklich begeistert schaut Bundeskanzlerin Angela Merkel (l.) beim Händeschütteln mit Russlands Präsident Wladimir Putin nicht
Nach Einschätzung des Schweizer Militärexperten Albert Stahel steht Europa in der Konfrontation mit Russland vor einem Problem: Die USA seien nicht mehr stark genug, um uns zu schützen. Er hält deshalb eine Hinwendung Deutschlands zu Putin als Schutzherr für möglich – und spricht gar von einem Kniefall.
Es ist eine neue, beängstigende Drohgebärde: Russland will sein Atomwaffenarsenal aufstocken. Mehr als 40 neue Interkontinentalraketen plant Präsident Wladimir Putin bis Ende des Jahres anzuschaffen. „Putin spielt mit Nuklearwaffen“, sagt Militärexperte Albert A. Stahel zu FOCUS Online, „es ist wie zu Chruschtschows Zeiten“.
Doch anders als zu Zeiten des Kalten Krieges haben die USA den russischen Muskelspielen nach Ansicht des Schweizer Professors heute weniger entgegenzusetzen: „Die Amerikaner machen sozusagen business as usual, während die Russen richtig aufrüsten - sowohl bei den Atomwaffen als auch bei den konventionellen Streitkräften“, so der Leiter des Instituts für Strategische Studien in Wädenswil...
http://www.focus.de/politik/ausland/ukraine-krise/hinwendung-zu-russland-militaerexperte-ukraine-krise-koennte-zu-deutschem-kniefall-vor-putin-fuehren_id_4755148.html
kd
Putin reagiert lediglich auf die US-Kriegstreiberei! Größenwahnsinnig sind im übrigen die Kotz-USA, die Putin militärisch nicht das Wasser reichen können. Und deshalb:
Die USA seien nicht mehr stark genug, um uns zu schützen. Er hält deshalb eine Hinwendung Deutschlands zu Putin als Schutzherr für möglich – und spricht gar von einem Kniefall.
kd
Beeindruckend, auch dass diese vermeintlichen Experten ein Jahr später als die Satiriker auf diese Tatsache kommen.
https://www.youtube.com/watch?v=imlFySMBol4
Wer hat noch einmal den ABM Vertrag einseitig gekündigt??:?
Scheinbar bist du zu keinen friedensschaffenden, materiellen Opfern bereit!
Europäische Firmen befolgen die Russland-Sanktionen und leiden darunter. Dagegen hat der amerikanisch-russische Warenaustausch nach SPIEGEL-Informationen stark zugelegt - trotz der Strafmaßnahmen gegen die Regierung in Moskau.
http://www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/russland-sanktionen-helfen-us-firmen-europa-verliert-a-1036204.html
Die Deutschen und die Europäer lassen sich von den Amis nur verarschen... Alles wie immer.:auro:
WotanLiebtEuch
17.06.2015, 10:08
Scheinbar treffen dich keine Sanktionen. Du redest im Elfenbeinturm. Hochnäsige Fratze.
natürlich treffen den Kurti die Russland Sanktionen nicht,
wer glaubt den im Ernst, daß Russland linksgrüne Schwuchtelliteratur oder Verfilmungen importieren würden ??
Genausowenig würden die Russen nie Genderverschwender oder Kinderficker Erziehungsratgeber importieren.
Kurti ist ein linksgechwuchtelter Büttel und der bekommt seinen Sold so oder so.
Aber was die Russen ganz dringend und gerne haben wollen, das sind deutsche Autos und schwäbische Hochtechnologie.
Kurti hat noch nicht kapiert, daß in Baden Württemberg das Geld gemacht wird, welches er ausgibt.
...
Kurti hat noch nicht kapiert, daß in Baden Württemberg das Geld gemacht wird, welches er ausgibt.
Tatsaechlich - haette ich nicht gedacht!http://upload.wikimedia.org/wikipedia/de/0/07/100_cent_-_R%C3%BCckseite_2pr%C3%A4gung.gif (http://upload.wikimedia.org/wikipedia/de/0/07/100_cent_-_R%C3%BCckseite_2pr%C3%A4gung.gif)
Dr Mittendrin
17.06.2015, 12:35
natürlich treffen den Kurti die Russland Sanktionen nicht,
wer glaubt den im Ernst, daß Russland linksgrüne Schwuchtelliteratur oder Verfilmungen importieren würden ??
Genausowenig würden die Russen nie Genderverschwender oder Kinderficker Erziehungsratgeber importieren.
Kurti ist ein linksgechwuchtelter Büttel und der bekommt seinen Sold so oder so.
Aber was die Russen ganz dringend und gerne haben wollen, das sind deutsche Autos und schwäbische Hochtechnologie.
Er wird von der UNO bezahlt, als ob die was produzieren würden. Ein dreckiger Büttel.
Dr Mittendrin
17.06.2015, 12:37
Tatsaechlich - haette ich nicht gedacht!http://upload.wikimedia.org/wikipedia/de/0/07/100_cent_-_R%C3%BCckseite_2pr%C3%A4gung.gif (http://upload.wikimedia.org/wikipedia/de/0/07/100_cent_-_R%C3%BCckseite_2pr%C3%A4gung.gif)
Wird nur umgetauscht in Real.
Da du nix produzierst was Russen brauchen, zweigst du nur die z T deutsche Steuern in dein Konto ab.
Dreckige Fratze.
Dr Mittendrin
17.06.2015, 12:39
Der Kriegstreiber ist jenseits des Atlantiks und hat Lust auf ein weiteres Natoland. Drum der Putsch.
Du Drecksack und Opfer : :muaha:
Was ändern jetzt die Sanktionen ? Nichts. Erzeugen hier nur Schaden.
1. Würde Merkel nicht sanktionieren wäre sie ihren Job los.
2. Würde Putin den Sanktionen weichen, wäre er seinen Job los.
Erst kommt das Fressen, dann die Moral !
Wie siehts denn aus bei dir mit materiellen Opfern ?
Esreicht!
17.06.2015, 13:03
http://www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/russland-sanktionen-helfen-us-firmen-europa-verliert-a-1036204.html
Die Deutschen und die Europäer lassen sich von den Amis nur verarschen... Alles wie immer.:auro:
Auch Israel kaufte trotz Sanktionen gegen den Iran die gesamte Pistazzienkern-Ernte auf und iranisches Öl am Rotterdamer Spottmarkt, während Deutschland Milliarden-Verluste und damit auch Arbeitsplatzverluste hinnehmen mußte. Und nur wegen diesem Scheiß Israel wurden ja die Sanktionen gegen den Iran von den USA diktiert!!!!!
Hallo
Die Pistazienkrise: Israel hilft iranischer Kernindustrie
Die USA werfen Israel vor, „illegal“ die iranische Kernindustrie zu unterstützen. In dieser „verstörenden Angelegenheit“ hat der amerikanische Botschafter in Tel Aviv Richard H. Jones am 3. Juni einen scharfen Brief an den israelischen Finanzminister geschickt und per Kopie an Ministerpräsident Ehud Olmert sowie an zwei weitere Minister...
Von Ulrich W. Sahm, Jerusalem, 13. Juni 2008
Wie sich herausstellt, haben die Israelis den weltweit höchsten pro Kopf Verbrauch an Pistazien-Kernen und stellen deshalb mit geschätzten 20 Millionen Dollar im Jahr einen „wichtigen Markt“ für Pistazien-Produzenten dar. In seinem auszugsweise als Faksimile in einer israelischen Zeitung veröffentlichten Brief erklärt der amerikanische Botschafter, dass von den beiden größten Pistazien Produzenten der Welt, USA und Iran, allein die Amerikaner zollfreien Zugang zum israelischen Markt hätten. Mit dem Iran hingegen, so der Botschafter, gebe es ein israelisches Verbot des Handels mit „Feindesländern“, gegen das hier verstoßen werde. „Beweismittel legen nahe, dass die meisten in Israel verbrauchten Pistazienkerne aus Iran stammen und illegal importiert werden.“ …
http://www.hagalil.com/01/de/Israel.php?itemid=2409
Israel kauft von „Hitler“ Achmanedidschad nicht nur iranisches Öl (verschleiert über Rotterdam), sondern auch massenhaft Pistazienkerne, leugnet dies jedoch in bekannt peinlich dümmlichster Weise!
Wenns um Raibach geht, zählen keine Verbote und schon gar nicht sowas wie Moral:D
kd
Die USA samt ihrer Geldgier- Gen abhängigen Israellobby müssen ja den Rest der Welt für Idioten halten!
kd
Erst kommt das Fressen, dann die Moral ! <BR><BR>Wie siehts denn aus bei dir mit materiellen Opfern ?Wenn die Weltwirtschaft sanktionsbedingt niest,
wird Brasilien von einer schweren Krisen-Grippe geplagt.
Wenn die Weltwirtschaft sanktionsbedingt*niest,*wird Brasilien von einer schweren Krisen-Grippe geplagt.
Also nochmal, welche materiellen Opfer bringst du persoenlich ?
FranzKonz
17.06.2015, 13:12
Auch Israel kaufte trotz Sanktionen gegen den Iran die gesamte Pistazzienkern-Ernte auf und iranisches Öl am Rotterdamer Spottmarkt, während Deutschland Milliarden-Verluste und damit auch Arbeitsplatzverluste hinnehmen mußte. Und nur wegen diesem Scheiß Israel wurden ja die Sanktionen gegen den Iran von den USA diktiert!!!!!
Eine Pistazienkernwaffenkrise! Der Weltuntergang naht!
Also nochmal, welche materiellen Opfer bringst du persoenlich ?Ca. 15-20% Entwertung meines Einkommens seit dem Beginn der Sanktionen gegen Russland - genuegt das?
borisbaran
17.06.2015, 13:17
Eine Pistazienkernwaffenkrise! Der Weltuntergang naht!
Der Untergang wird von der Abwesenheit der Pistazien kommen. Weißt du eigentlich, wie lecker die Teile sind??
Ca. 15-20% Entwertung meines Einkommens seit dem Beginn der Sanktionen gegen Russland - genuegt das?
Das ist kein persoenliches Opfer, denn das kommt nicht freiwillig. Und das koennte dir auch passieren ohne Russland.
Lassen wir es dabei, du bist ein Wasserprediger und saeufst selbst den Wein.
Das ist kein persoenliches Opfer, denn das kommt nicht freiwillig. ...Die bras. "banco central" gestattet einen monatlichen Hoechstbetrag zum privaten Umtausch in Fremdwaehrungen, von dem ich hoechst freiwillig Gebrauch mache.
Dr Mittendrin
17.06.2015, 13:35
Ca. 15-20% Entwertung meines Einkommens seit dem Beginn der Sanktionen gegen Russland - genuegt das?
Hängt nicht mit Russland zusammen.
Hängt nicht mit Russland zusammen.Du bist heute wieder mal in Putin-Hoechstform!
Dr Mittendrin
17.06.2015, 14:17
Du bist heute wieder mal in Putin-Hoechstform!
Ja UNO-Amijubler.
Laut einer Umfrage aus dem Jahre 2009 (Allensbach) fiel der Anteil derer, die die Vereinigten Staaten als besten Freund Deutschlands sahen auf 11 Prozent.
Ja UNO-Amijubler.
Laut einer Umfrage aus dem Jahre 2009 (Allensbach) fiel der Anteil derer, die die Vereinigten Staaten als besten Freund Deutschlands sahen auf 11 Prozent.Sogar Russland ist ein UN-Mitgliedsland und deine US-Gringos interessieren mich nicht!
Der Untergang wird von der Abwesenheit der Pistazien kommen. Weißt du eigentlich, wie lecker die Teile sind??
Jetzt weiß ich endlich, wie ich dich unterwerfen und versklaven kann.
https://dasgewissen.files.wordpress.com/2011/09/potiraet2.gif%3Fw%3D50%26h%3D50
borisbaran
17.06.2015, 14:42
Jetzt weiß ich endlich, wie ich dich unterwerfen und versklaven kann.
https://dasgewissen.files.wordpress.com/2011/09/potiraet2.gif%3Fw%3D50%26h%3D50
Und deshalb unternimmt Bibi auch nix gegen den nicht ganz koscheren Pistazien-Import aus dem Iran über Umwege, da ihm sonst die Israelis den Schädel wegpusten würden :D :D :D
WotanLiebtEuch
17.06.2015, 15:21
Und deshalb unternimmt Bibi auch nix gegen den nicht ganz koscheren Pistazien-Import aus dem Iran über Umwege, da ihm sonst die Israelis den Schädel wegpusten würden :D :D :D
Du meinst die gleiche Transportinfrastruktur wie für die biologisch nachhaltigen Landwirtschaftsprodukte aus Afghanistan, die der Jugend in Europa das Hirn wegpusten
borisbaran
17.06.2015, 15:28
Du meinst die gleiche Transportinfrastruktur wie für die biologisch nachhaltigen Landwirtschaftsprodukte aus Afghanistan, die der Jugend in Europa das Hirn wegpusten
Pistazien schmecken zwar super, sind aber trotz allem keine Drogen, selbst in Israel nicht.
WotanLiebtEuch
17.06.2015, 15:34
Pistazien schmecken zwar super, sind aber trotz allem keine Drogen, selbst in Israel nicht.
Du bist wirklich dumm wie Scheiße oder willst uns hier alle verarschen.
Was für eine Blume wächst in Afghanistan?
Was wird daraus gemacht?
Was erzielt die höchste Handelsspanne im Unigarten von Stuttgart ?
borisbaran
17.06.2015, 15:40
Du bist wirklich dumm wie Scheiße
Nicht von dir auf andere schließen.
oder willst uns hier alle verarschen.
Denkst du etwa, ich geb dir mit dir so ne Mühe??
Was für eine Blume wächst in Afghanistan?
Was wird daraus gemacht?
Was erzielt die höchste Handelsspanne im Unigarten von Stuttgart ?
Und was hat jetzt Israel mit dem Drogenschmuggel aus Afghanistan zu tun? Wieder ne VT a la "JOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOODN vergiften Europa mit afghanischem Stoff"??
WotanLiebtEuch
17.06.2015, 15:56
Nicht von dir auf andere schließen.
Denkst du etwa, ich geb dir mit dir so ne Mühe??
Und was hat jetzt Israel mit dem Drogenschmuggel aus Afghanistan zu tun? Wieder ne VT a la "JOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOODN vergiften Europa mit afghanischem Stoff"??
geh lieber wieder zu deinen Multiplikatoren in den Rosensteinpark und nimm ne Nähmaschine mit für deinen Stoff
49961
borisbaran
17.06.2015, 15:58
geh lieber wieder zu deinen Multiplikatoren in den Rosensteinpark und nimm ne Nähmaschine mit für deinen Stoff
"Multiplikatoren im Rosensteinpark"? Hääää???
rumpelgepumpel
17.06.2015, 18:10
ich fahre täglich an einer Kaserne vorbei, jahrelang hat man auf dem Sportplatz auf dem Kasernengelände nie irgendjemand gesehen,
seit 2 Tagen aber herrscht dort reges Treiben, es stehen 3-4 schwere LKW an den Seiten und in der Mitte des Sportplatzes waren Soldaten dabei eine Art riesigen Antennen-Mast aufzubauen
:hmm:
rumpelgepumpel
17.06.2015, 18:25
ausserdem findet morgen wieder ein kreisweiter Probealarm statt, genauer gesagt ABC-Alarm,
das fand die letzten Jahre auch nicht sooo oft statt
Zwischen 10 Uhr und 11.30 Uhr werden dann alle 150 Sirenen im Kreis heulen
http://www.radiokw.de/kreis-wesel/lokalnachrichten/lokalnachrichten/archive/2015/06/13/article/-3034dade35.html
http://youtu.be/bQf8Mns_sK8
Mein Gott, wie sehr ihr euch doch im fernen Abendland den Kopf zerbrecht.
In Brasilien denkt man da geradliniger = Derjenige der seine Truppen ins Nachbarland
schickte, der soll die gefaelligst abziehen.
FranzKonz
17.06.2015, 18:40
In Brasilien denkt man da geradliniger = Derjenige der seine Truppen ins Nachbarland
Geradlinig denken ist das Problem nicht: Jeder, der auf's eigene Volk schießt oder schießen lässt, soll am nächsten Baum aufgeknüpft werden.
Geradlinig denken ist das Problem nicht: Jeder, der auf's eigene Volk schießt oder schießen lässt, soll am nächsten Baum aufgeknüpft werden.Lieber Franzl, ich bin ein entschiedener Todesstrafengegner. Aber bevor eine Strafe vollstreckt werden kann, muss man erstmal der Taeter habhaft werden.
borisbaran
17.06.2015, 18:48
Geradlinig denken ist das Problem nicht: Jeder, der auf's eigene Volk schießt oder schießen lässt, soll am nächsten Baum aufgeknüpft werden.
Und wie soll man jetzt einen Bürgerkrieg regeln?
rumpelgepumpel
17.06.2015, 18:51
deutsche Soldaten sind auch aktuell im Nachbarland bei einem NATO-Manöver zugegen,
die gehören da meiner Meinung nach auch nicht hin,
als ich die Meldung über den Probealarm gelesen habe war zufällig auf n-tv Putin zu sehen wie er vor seinen Soldaten über neue Interkontinental-Raketen spricht, er wird den Krieg nicht verhindern, zumal der Westen grad wieder Öl ins Feuer gegossen hat mit seiner Sanktionsverlängerung bis Februar
deutsche Soldaten sind auch aktuell im Nachbarland bei einem NATO-Manöver zugegen,
die gehören da meiner Meinung nach auch nicht hin,
als ich die Meldung über den Probealarm gelesen habe war zufällig auf n-tv Putin zu sehen wie er vor seinen Soldaten über neue Interkontinental-Raketen spricht, er wird den Krieg nicht verhindern, zumal der Westen grad wieder Feuer ins Öl gegossen hat mit seiner Sanktionsverlängerung bis FebruarDie BW darf an allen Manoevern in Nato-Laendern teilnehmen, zu denen sie eingeladen wird. Und Sanktionen lassen sich nicht mit Atomraketen verhindern!
rumpelgepumpel
17.06.2015, 19:15
Die BW darf an allen Manoevern in Nato-Laendern teilnehmen, zu denen sie eingeladen wird. Und Sanktionen lassen sich nicht mit Atomraketen verhindern!
Putin durfte meiner Meinung nach seine Schwarzmeerflotte auf der Krim sichern, es gibt Verträge über die Nutzung der Krim durch Russland, diese Verträge und die Schwarzmeerflotte waren mit dem Maidan-Putsch in Gefahr
Putin durfte meiner Meinung nach seine Schwarzmeerflotte auf der Krim sichern, es gibt Verträge über die Nutzung der Krim durch Russland, diese Verträge und die Schwarzmeerflotte waren mit dem Maidan-Putsch in GefahrDeine und sonstige aehnliche Meinungen haben aber leider keinen Einfluss auf die Sanktionen.
borisbaran
17.06.2015, 19:23
Putin durfte meiner Meinung nach seine Schwarzmeerflotte auf der Krim sichern, es gibt Verträge über die Nutzung der Krim durch Russland, diese Verträge und die Schwarzmeerflotte waren mit dem Maidan-Putsch in Gefahr
War sie nicht.
Die NATO hat unter der Führung der USA durch Osterweiterung Russland eingekesselt. Nun wird von der NATO versucht über dass Geburtsland Russlands, nämlich der Ukraine, ein Krieg in Europa anzuzetteln.
Die G7 haben dümmlicherweise stärkere Sanktionen gegen Russland geplant. Kann Putin noch länger warten?
Russland von der Nato eingekesselt? :haha:
Die Nato hat den Krieg angezettelt in der Ukraine?
Wirst du vom russischen Geheimdienst bezahlt für diesen Propaganda-Unsinn oder von Putin direkt?
Putin ist der Kriegstreiber, der die Krim annektiert hat. Zurück zu den Fakten.
Russland von der Nato eingekesselt? :haha:
Die Nato hat den Krieg angezettelt in der Ukraine?
Wirst du vom russischen Geheimdienst bezahlt für diesen Propaganda-Unsinn oder von Putin direkt?
Putin ist der Kriegstreiber, der die Krim annektiert hat. Zurück zu den Fakten.
Ok, zurück zu den Fakten. Und weiter? Es muss doch jetzt was kommen. Wo sind die Fakten?
Ok, zurück zu den Fakten. Und weiter? Es muss doch jetzt was kommen. Wo sind die Fakten?Russische Truppen befinden sich in der Ukraine.
Das ist Fakt - oder willst du das bestreiten?
Russische Truppen befinden sich in der Ukraine.
Das ist Fakt - oder willst du das bestreiten?
Krim WAR mal im ukrainischen Staatsgebilde, jetzt ist sie in der RF. Also liegst du falsch.
vBulletin v4.2.5 Alpha 3, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.