PDA

Vollständige Version anzeigen : Merkel denkt über staatliches Internet nach



Tutsi
07.06.2015, 21:31
Mein Gott, was fällt denn der Frau noch alles ein, wie man dem Volk die Taschen leeren kann!!!!

http://www.deutsch-tuerkische-nachrichten.de/2015/06/513173/digital-gez-merkel-denkt-ueber-staatliches-internet-nach/


Die Bundeskanzlerin diskutiert die Einführung eines mit Zwangsgebühren finanzierten Sozialen Netzwerks in Deutschland. Bundeskanzlerin Merkel ist sich allerdings bewusst, dass das Eintreiben einer Digital-GEZ auf einen gewissen Unmut in der Bevölkerung stoßen könnte.

Sind wir Bürger denn so wehrlos, daß einfach so Gesetze beschlossen werden und schon werden wir geschröpft ?????:crazy:

Valdyn
07.06.2015, 21:33
Darf man die halt nicht wählen.

Deutschmann
07.06.2015, 21:35
Mein Gott, was fällt denn der Frau noch alles ein, wie man dem Volk die Taschen leeren kann!!!!

http://www.deutsch-tuerkische-nachrichten.de/2015/06/513173/digital-gez-merkel-denkt-ueber-staatliches-internet-nach/



Sind wir Bürger denn so wehrlos, daß einfach so Gesetze beschlossen werden und schon werden wir geschröpft ?????:crazy:

Hier gehts nicht ums Schröpfen. Hier geht es darum, dass man im "Notfall" das soziale Netzwerk ganz einfach abschalten kann. Als Mutti mal gesagt hat es gäbe kein Recht auf Demokratie, hätten längst alle Alarmglocken bimmeln müssen.

Tutsi
07.06.2015, 21:38
Hier gehts nicht ums Schröpfen. Hier geht es darum, dass man im "Notfall" das soziale Netzwerk ganz einfach abschalten kann. Als Mutti mal gesagt hat es gäbe kein Recht auf Demokratie, hätten längst alle Alarmglocken bimmeln müssen.

Upps, wann hat sie denn das gesagt ? Ich weiß das zwar von dem Euro und anderen Verfügungen seitens Brüssels, aber so direkt - wann war das ?


Es geht um die Schaffung eines mit staatlichem Zwangsgeld finanzierten Sozialen Netzwerks – als eine Art Digital-GEZ, mit der alle Deutschen gezwungen werden sollen, eine Abgabe für ein öffentlich-rechtliches Internet zu entrichten. Von dem Vorschlag berichtet die Nachrichtenagentur Reuters.

OneDownOne2Go
07.06.2015, 21:41
Hier gehts nicht ums Schröpfen. Hier geht es darum, dass man im "Notfall" das soziale Netzwerk ganz einfach abschalten kann. Als Mutti mal gesagt hat es gäbe kein Recht auf Demokratie, hätten längst alle Alarmglocken bimmeln müssen.

Das ist mal wieder so eine Schnapsidee. Heißt natürlich nicht, dass das nicht kommt. Wenn ich ehrlich sein soll, wer seinen Bedarf an Nachrichten und Kommunikation durch soziale Medien deckt, der hat's irgendwie auch verdient, Angie unter die Zwangsgebühren-Fuchtel zu geraten. Wirklich wirksam wäre das aber sowieso erst, wenn im gleichen Zug die ISPs verpflichtet werden, den Zugang zu Alternativen unmöglich zu machen.

Deutschmann
07.06.2015, 21:41
Upps, wann hat sie denn das gesagt ? Ich weiß das zwar von dem Euro und anderen Verfügungen seitens Brüssels, aber so direkt - wann war das ?

Kann mich nicht mehr wortwörtlich daran erinnern. Kann auch sein dass sie gesagt hat, dass Demokratie nicht auf Dauer garantiert werden kann (oder sowas). Wurde hier im Forum auch schon mal thematisiert.

Deutschmann
07.06.2015, 21:45
Das ist mal wieder so eine Schnapsidee. Heißt natürlich nicht, dass das nicht kommt. Wenn ich ehrlich sein soll, wer seinen Bedarf an Nachrichten und Kommunikation durch soziale Medien deckt, der hat's irgendwie auch verdient, Angie unter die Zwangsgebühren-Fuchtel zu geraten. Wirklich wirksam wäre das aber sowieso erst, wenn im gleichen Zug die ISPs verpflichtet werden, den Zugang zu Alternativen unmöglich zu machen.

Ein staatliches soziales Netzwerk wird natürlich mit Geld gepampert dass es nur so knallt. Ist ja beim Radio schon so. Wie sonst kann es sich ein Radiosender leisten, immer mal wieder eine Urlaubsreise für 10 Zuhörer auszurufen. Mutti scheint verstanden zu haben dass bei allen Unruhen der letzten Jahre die sozialen Netzwerke eine gewaltige Rolle gespielt haben. Und da einzugreifen ... das lässt die sich nicht entgehen.

OneDownOne2Go
07.06.2015, 21:47
Ein staatliches soziales Netzwerk wird natürlich mit Geld gepampert dass es nur so knallt. Ist ja beim Radio schon so. Wie sonst kann es sich ein Radiosender leisten, immer mal wieder eine Urlaubsreise für 10 Zuhörer auszurufen. Mutti scheint verstanden zu haben dass bei allen Unruhen der letzten Jahre die sozialen Netzwerke eine gewaltige Rolle gespielt haben. Und da einzugreifen ... das lässt die sich nicht entgehen.

Ja, aber das wird doch so nichts. Bis das aus staatlicher Entwicklung fertig ist, haben wir alle den Internet-Zugang als Implantat hinter dem Ohr ;)

Deutschmann
07.06.2015, 21:53
Ja, aber das wird doch so nichts. Bis das aus staatlicher Entwicklung fertig ist, haben wir alle den Internet-Zugang als Implantat hinter dem Ohr ;)

Jep. Und haben kein Bargeld mehr.
Kurz gesagt: wir sind fertig!

OneDownOne2Go
07.06.2015, 21:55
Jep. Und haben kein Bargeld mehr.
Kurz gesagt: wir sind fertig!

Und wenn jetzt noch nicht, dann - dank Angie - "auf einem guten Weg" da hin, jep.

Liberalist
07.06.2015, 22:04
Bestimmt wird dann man da auch zwangsangemeldet und einige Dummschaafe benutzen das wirklich und geben ihre persönlichen Daten noch freiwillig ein.
Der Staat hat dann alles, Log-in-Zeiten, Hobbys, Interessen, Kontakte.

Gesperrt werden sollte ja schon mal einige Seiten. Stichwort ZensUrsula.

Schöne neue Welt.

Muninn
07.06.2015, 22:05
Mein Gott, was fällt denn der Frau noch alles ein, wie man dem Volk die Taschen leeren kann!!!!

http://www.deutsch-tuerkische-nachrichten.de/2015/06/513173/digital-gez-merkel-denkt-ueber-staatliches-internet-nach/



Sind wir Bürger denn so wehrlos, daß einfach so Gesetze beschlossen werden und schon werden wir geschröpft ?????:crazy:

Wozu brauch man ein solches Netzwerk?:?

Rikimer
07.06.2015, 22:05
Dieses Ding, Etwas oder was auch immer das Merkel sein soll, denkt wohl ueber die Rueckkehr ihrer so heissgeliebten DDR nach, eine DDR 2.0, dieses mal in Gewand einer EUdssr, noch totaler und ueberwachender als die SOwjetunion oder das Dritte Reich. Welche Spindoktoren sind auf diese luziferianische Idee gekommen das Merkel als "Mutti" zu verkaufen. Wie irre ist das denn?

Deutschmann
07.06.2015, 22:09
Dieses Ding, Etwas oder was auch immer das Merkel sein soll, denkt wohl ueber die Rueckkehr ihrer so heissgeliebten DDR nach, eine DDR 2.0, dieses mal in Gewand einer EUdssr, noch totaler und ueberwachender als die SOwjetunion oder das Dritte Reich. Welche Spindoktoren sind auf diese luziferianische Idee gekommen das Merkel als "Mutti" zu verkaufen. Wie irre ist das denn?

"Mutti" ist da eher abwertend. ;)
Musst mal darauf achten. Besonders abwertend ist es, wenn man jemanden mit "Mensch" bezeichnet.

Rikimer
07.06.2015, 22:21
"Mutti" ist da eher abwertend. ;)
Musst mal darauf achten. Besonders abwertend ist es, wenn man jemanden mit "Mensch" bezeichnet.

Dieses eiskalte Etwas moechte ich im Grunde genommen auch nicht als "Mensch" bezeichnen.

Hier sieht man wie dieses Ding Deutschland und das deutsche Volk liebt:


https://www.youtube.com/watch?v=uZEcT6OsJg4

Da kann nichts gutes kommen von das Merkel, so viel ist sicher.

moishe c
07.06.2015, 22:25
Mein Gott, was fällt denn der Frau noch alles ein, wie man dem Volk die Taschen leeren kann!!!!

http://www.deutsch-tuerkische-nachrichten.de/2015/06/513173/digital-gez-merkel-denkt-ueber-staatliches-internet-nach/



Sind wir Bürger denn so wehrlos, daß einfach so Gesetze beschlossen werden und schon werden wir geschröpft ?????:crazy:

Liebe Tutsi,

hier geht es doch nicht ums Schröpfen!
Hier soll das letzte Restchen Meinungsfreiheit abgewürgt werden!

Gehirnnutzer
07.06.2015, 22:32
Das hier keiner der Frau Grimm die Leviten lesen will, ist verwunderlich. Diese Ethik-Tusse bringt doch unsere Neuland-Mutti auf dumme Ideen.

Hay
07.06.2015, 22:35
Upps, wann hat sie denn das gesagt ? Ich weiß das zwar von dem Euro und anderen Verfügungen seitens Brüssels, aber so direkt - wann war das ?

Ich habe dieses Video dazu gefunden:


https://www.youtube.com/watch?v=oHQc3tltKkU

Hay
07.06.2015, 22:37
Wozu brauch man ein solches Netzwerk?:?

Sie hat in China und sonstwo abgeschaut. Ein Deutschland-Netzwerk ersetzt das freie Internet, filtert die Nachrichten, überwacht die Nutzer, begrenzt die Meinungsäußerung, läßt Portale, Diskussionforen und Blogs schließen. Ist doch ganz einfach! Eben totalitär!

Krabat
07.06.2015, 23:24
Sie hat sich dagegen ausgesprochen. Die Überschrift aus dem Türkenblog ist Käse.

xforce
07.06.2015, 23:31
der EU Digitalkommisar und ipadprofi wirds schon richten!


49847

Liberalist
07.06.2015, 23:46
https://www.youtube.com/watch?v=jsbV3fGe4eU

Tutsi
08.06.2015, 08:09
Ich habe dieses Video dazu gefunden:


https://www.youtube.com/watch?v=oHQc3tltKkU

Und die Leute klatschen dazu ganz begeisert - wir kriegen das, was wir verdienen...!!!

Tutsi
08.06.2015, 08:11
Liebe Tutsi,

hier geht es doch nicht ums Schröpfen!
Hier soll das letzte Restchen Meinungsfreiheit abgewürgt werden!
Das natürlich auch. Aber kosten wird es was - daß die GEZ jetzt von allen Bürgern verlangt wird, selbst von denen, die keinen Fernseher haben,
das ging auch los - ohne zu fragen - sondern per Gesetz.

Tutsi
08.06.2015, 08:11
Wozu brauch man ein solches Netzwerk?:?

Frag mal.... :-) die Kanzlerin und Co. :-)

Tutsi
08.06.2015, 08:14
Kann mich nicht mehr wortwörtlich daran erinnern. Kann auch sein dass sie gesagt hat, dass Demokratie nicht auf Dauer garantiert werden kann (oder sowas). Wurde hier im Forum auch schon mal thematisiert.

Video hat schon jemand rein gesetzt - aber außer dem Video - es gab noch so eine Aussage in ähnlicher Art, nur in Bezug auf das, was das Volk zu sagen hat - hatte ich mal in einer der Doku-Sendungen gesehen.

Tutsi
08.06.2015, 08:14
der EU Digitalkommisar und ipadprofi wirds schon richten!


49847

Wenn ich die Grinsefratze sehe, wird mir übel und die Faust juckt so .... :-)

WotanLiebtEuch
08.06.2015, 08:20
Ein staatliches soziales Netzwerk wird natürlich mit Geld gepampert dass es nur so knallt. Ist ja beim Radio schon so. Wie sonst kann es sich ein Radiosender leisten, immer mal wieder eine Urlaubsreise für 10 Zuhörer auszurufen. Mutti scheint verstanden zu haben dass bei allen Unruhen der letzten Jahre die sozialen Netzwerke eine gewaltige Rolle gespielt haben. Und da einzugreifen ... das lässt die sich nicht entgehen.

glaubst du auch noch an Zuhörergewinne und andere Preisausschreiben?

die 10 Gewinner sind halt vorher ausgewählte "verdiente Bürger", denen man die Lösung vorher einsagt, damit es echt wirkt.

Chandra
08.06.2015, 08:32
Mein Gott, was fällt denn der Frau noch alles ein, wie man dem Volk die Taschen leeren kann!!!!

http://www.deutsch-tuerkische-nachrichten.de/2015/06/513173/digital-gez-merkel-denkt-ueber-staatliches-internet-nach/



Sind wir Bürger denn so wehrlos, daß einfach so Gesetze beschlossen werden und schon werden wir geschröpft ?????:crazy:


Die benötigt Geld vom dummen Volk ,damit sich auch nächste Jahr wieder die Verbrecherelite privat zu einer Fete in einem Schloß treffen können.

130 Millionen soll das jetzige treffen der kriminellen Bande kosten .

Tutsi
08.06.2015, 08:34
Die benötigt Geld vom dummen Volk ,damit sich auch nächste Jahr wieder die Verbrecherelite privat zu einer Fete in einem Schloß treffen können.

130 Millionen soll das jetzige treffen der kriminellen Bande kosten .

Die verbraten`s - einfach so ....ohne mit der Wimper zu zucken.
Und dann jammern, daß wir Schulden haben - bzw. der Staat Schulden hat - sieht man doch, wie leichtlebig sie mit Mio umgehen - ...dem Geld anderer....

Marlen
08.06.2015, 08:43
Hab ich auch gehört ....... jeder soll eine Waschmaschine bekommen :haha:

So tickt sie halt unseren physikerische Oberleuchte!

Chandra
08.06.2015, 08:44
Und die Leute klatschen dazu ganz begeisert - wir kriegen das, was wir verdienen...!!!

Das versteh ich auch nicht.
Gestern wurde eine Bürgerin gefragt ob sie sich die HÄnde wäscht, nachdem Obama ihr die Hand geschüttelt hat.
Sie sagte nein , lachte und war sowas von überglücklich.:haha:
Ich hätte diesem Mohrenkopf keines Blickes gewürdigt

Viele von uns sind genauso bescheuert wie die Engländer :fuck:

Chandra
08.06.2015, 08:46
Hab ich auch gehört ....... jeder soll eine Waschmaschine bekommen :haha:

So tickt sie halt unseren physikerische Oberleuchte!

Du nicht, Du bekommst einen neuen Mixer:D

Fenzer03
08.06.2015, 08:47
staatliches Internet, von was. Der BRiD. Die halten doch tatsächlich ihr Konstrukt für einen Staat.
Nun gut, dann halte ich mich mal für den Reichskanzler ohne Reich. Denn das hat ja die BRiD in Verwaltung. :kaiser:

Marlen
08.06.2015, 08:49
Die benötigt Geld vom dummen Volk ,damit sich auch nächste Jahr wieder die Verbrecherelite privat zu einer Fete in einem Schloß treffen können.

130 Millionen soll das jetzige treffen der kriminellen Bande kosten .Mit allen Kosten die sonst noch anfielen sind es angeblich 360 Mios ......

Angies Freunde sind in der Restwelt so beliebt, dass man jedes Mausloch dicht machen muss
samt der Gullydeckel - dazu kommen die Kosten für 17tausend Schützer - früher übernachteten
die in Manschaftszelten - heute nächtigen die in Hotels und Pensionen.

Und dann lassen wir uns noch gleich einen Maulkorb verpassen .... über die Geheimdienstsauerei wird
nicht gesprochen!

Tutsi
08.06.2015, 08:49
Das versteh ich auch nicht.
Gestern wurde eine Bürgerin gefragt ob sie sich die HÄnde wäscht, nachdem Obama ihr die Hand geschüttelt hat.
Sie sagte nein , lachte und war sowas von überglücklich.:haha:
Ich hätte diesem Mohrenkopf keines Blickes gewürdigt

Viele von uns sind genauso bescheuert wie die Engländer :fuck:

Da müssen wir uns wirklich fragen, ob die Leute nicht selbst schuld daran tragen, daß sich alles so entwickelt.

Obama wird nicht mehr Präsident sein, wenn seine Zeit vorbei ist - dann werden sie dem Nächsten die Hände reichen und
sich betatscheln - die Leute brauchen das scheinbar - hoffentlich hat sich der Nächste dann nicht die Hände gewaschen - nach dem
WC-Gang - das täte den Leuten dann gut, wenn sie noch ein paar Tropfen abkriegen... Achtung Ironie... :-)

Ist aber bei den Muslimen auch so - die müssen dem Imam die Hände ablecken, dabei tritt das selbe auf - .....

Marlen
08.06.2015, 08:51
Du nicht, Du bekommst einen neuen Mixer:DDas wäre das Erstemal .... sonst holen die immer nur bei mir :cool:

Fenzer03
08.06.2015, 08:58
Die verbraten`s - einfach so ....ohne mit der Wimper zu zucken.
Und dann jammern, daß wir Schulden haben - bzw. der Staat Schulden hat - sieht man doch, wie leichtlebig sie mit Mio umgehen - ...dem Geld anderer....

Das kümmert die doch nicht. Wenn Euro - Buntpapier alle, drucken die halt neues.

Der EURO-Schein trügt - YouTube
Video zu "Euro ist kein Geld"▶ 3:57
www.youtube.com/watch?v=-nnTxJaD93E
19.08.2011 - Hochgeladen von NeueHorizonteTV
Andreas Clauss erklärt in seinen Vorträgen oft, wieso das von uns täglich verwendete Geld, eigentlich gar ...

Chandra
08.06.2015, 09:02
Mit allen Kosten die sonst noch anfielen sind es angeblich 360 Mios ......

Angies Freunde sind in der Restwelt so beliebt, dass man jedes Mausloch dicht machen muss
samt der Gullydeckel - dazu kommen die Kosten für 17tausend Schützer - früher übernachteten
die in Manschaftszelten - heute nächtigen die in Hotels und Pensionen.

Und dann lassen wir uns noch gleich einen Maulkorb verpassen .... über die Geheimdienstsauerei wird
nicht gesprochen!

Und was sie für ein Glück hatten, daß kein Flugzeug über dem Schloß abgestürzt ,
oder bei dieser angekündigten Hochwasserkatastrophe kein Uboot aufgetaucht ist :haha: und aus versehen geschossen hat:D

Chandra
08.06.2015, 09:03
Das kümmert die doch nicht. Wenn Euro - Buntpapier alle, drucken die halt neues.

Der EURO-Schein trügt - YouTube
Video zu "Euro ist kein Geld"▶ 3:57
www.youtube.com/watch?v=-nnTxJaD93E (http://www.youtube.com/watch?v=-nnTxJaD93E)
19.08.2011 - Hochgeladen von NeueHorizonteTV
Andreas Clauss erklärt in seinen Vorträgen oft, wieso das von uns täglich verwendete Geld, eigentlich gar ...
:dg:

Eridani
08.06.2015, 09:07
Mein Gott, was fällt denn der Frau noch alles ein, wie man dem Volk die Taschen leeren kann!!!!

http://www.deutsch-tuerkische-nachrichten.de/2015/06/513173/digital-gez-merkel-denkt-ueber-staatliches-internet-nach/



Sind wir Bürger denn so wehrlos, daß einfach so Gesetze beschlossen werden und schon werden wir geschröpft?????:crazy:

Kriegt diese FDJ-Zonen-Trulla immer noch nicht den Hals voll? Welche graue Eminenz hinter den Vorhängen der Macht, hat ihr diesen Floh ins Ohr gesetzt? Oder ist sie tatsächlich allein darauf gekommen?

Von mir gibt's keinen Cent, für solche eine Abzocke! :basta: Dann fliegen eben hier alle PCs und der Laptop in hohen Bogen in die Mülltonne! Und ich schaffe mir 'ne CB-Funkstation mit Hochantenne an!
Oder ich wiederhole die Amateurfunkprüfung!
Wetten das?

49849


Die Bundeskanzlerin diskutiert die Einführung eines mit Zwangsgebühren finanzierten Sozialen Netzwerks in Deutschland. Bundeskanzlerin Merkel ist sich allerdings bewusst, dass das Eintreiben einer Digital-GEZ auf einen gewissen Unmut in der Bevölkerung stoßen könnte.

"Unmut" dürfte schlicht untertrieben sein. Sollte so etwas kommen, wird ein gewaltiger Sturm unserer smartphone, i-Pod, Internet und Handy-Jugend losbrechen. Davon träumt Erika noch nicht einmal!

Thomas1734
08.06.2015, 09:13
Hätte man damals schon geahnt was mal das Internet bewirken würde, hätte man es verboten oder
noch besser kontrilliert wie zu DDR-Zeiten die Stasi sich selbst.

Und genau dieses Farbmuster ist bereits wieder zu erkennen, weil - die Angst vor den eigenen
mündigen Bürgern wächst tgl. den nicht mehr unter völliger Kontrolle zu haben.

Man nennt das Meinungsfreiheit und Demokratie, oder was man alsbald darunter verstehen mag.

Würde man jedoch das Internet verbieten, würde dies nur eine neue andere Form der weltweiten
Kommunikation hervorbringen.

Und eben daran arbeitet man schon. Wie das aussieht?

Stichwort: Digitalverschlüsselung wobei nur der Empfänger für 10-tel Sekunden einen brauch-und
lesbaren Schlüssel bekommt, welcher nach der Übertragung nicht mehr rekonstruierbar ist.

Es besteht nicht die Möglichkeit diesen Schlüssel binnen den Bruchteil einer Sekunde zu entschlüsseln,
dieser sogleich nach getaner Arbeit wieder unbrauchbar ist.

FBI und NSA, w.a. andere deutsche Dienste würden diese neue Art der personalisierten Kommunikation
am besten sofort verbieten. Aber wer kann schon heute das IP-Telefonieren verbieten, geht diese
Datenübertragung auch per Funk ebenso gut.

Für die Politik eine Horrorvorstellung, alsbald sein anvertrautes Volk nicht mehr ausreichend kontrollieren
zu können!

Thomas

Chandra
08.06.2015, 09:13
Mein Gott, was fällt denn der Frau noch alles ein, wie man dem Volk die Taschen leeren kann!!!!

http://www.deutsch-tuerkische-nachrichten.de/2015/06/513173/digital-gez-merkel-denkt-ueber-staatliches-internet-nach/



Sind wir Bürger denn so wehrlos, daß einfach so Gesetze beschlossen werden und schon werden wir geschröpft ?????:crazy:

wehrlos nicht Tutsi, aber der Blödmichel traut sich nichts zu und hat schiß paroli zu bieten.

Bei mir stehen alle Haare zu Berge und ich bekommen einen roten Bilck , wenn mich jemand zwingen will.

Chandra
08.06.2015, 09:16
Es geht um die Schaffung eines mit staatlichem Zwangsgeld finanzierten Sozialen Netzwerks – als eine Art Digital-GEZ, mit der alle Deutschen gezwungen werden sollen, eine Abgabe für ein öffentlich-rechtliches Internet zu entrichten.

Unsere Fachkräfte und liebgewonnen Musels nicht :hmm:

Chandra
08.06.2015, 09:21
Darf man die halt nicht wählen.

Ist wohl noch nicht bei Dir angekommen, daß die Wahlen getürkt sind
Nur der komplet verschlafene denkt er hätte Mitspracherecht

FranzKonz
08.06.2015, 09:25
Kriegt diese FDJ-Zonen-Trulla immer noch nicht den Hals voll? Welche graue Eminenz hinter den Vorhängen der Macht, hat ihr diesen Floh ins Ohr gesetzt? Oder ist sie tatsächlich allein darauf gekommen?
...

Guter Ansatz. Dachte ich schon, als ich den Strangtitel sah: Merkel denkt ...

Das ist nun wirklich neu und eine Nachricht wert.

Thomas1734
08.06.2015, 09:28
Stellen Sie sich mal vor, ein eigenes Betriebssystem zu besitzen das mit allen anderen kommunizieren kann,
aber selbst nicht auslesbar ist.
Die Basis dafür bietet NOVELL; UNIX und LINUX. Das System ändert in jeder "Online-Sekunde ca. 7-800 mal
seine Identität; IP bzw. Kennung ohne weitere Server nötig zu haben.

Irre Vorstellung?

Nein - einfache Realität und es
gibt einige wenige - wie ich inzwischen auch, die es seit 2008 geschafft haben, völlig anonym im Netz unterwegs
zu sein. Hier natürlich geht das nicht, aber ..... wir lassen das mal lieber.

Und Sie werden staunen wie oft ich ungebetenen Besuch habe, weil - die können mit dem Datensalat nichts
anfangen, außer das sie hin und wieder mal eine Datei bekommen, die alle ihre Fachkräfte beschäftigt ihre
eigenen Rechner zu retten.

Ja ja - Fachkräfte sind teuer und sollten schon ihr Geld wert sein. Und da das nicht besser wird, befürchte ich
auch nichts Schlimmeres. Und das unser Fachkräfte-Import mir Konkurrenz werden könnte glaube ich einfach
nicht.
Mag sein das sie von Kamelen mehr Ahnung haben, aber auch das wird ihnen nicht helfen!

Thomas

Chandra
08.06.2015, 09:38
Wenn der Michel jetzt immer noch nicht aufmuckt, gehen wir einer herrlichen Zukunft entgegen.
Es wird viel heftiger kommen wie uns G.O. schon in seinem Buch prophezeit hat

latrop
08.06.2015, 10:30
Wenn ich die Grinsefratze sehe, wird mir übel und die Faust juckt so .... :-)

http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/8/87/Armin_Laschet_CDU_Parteitag_2014_by_Olaf_Kosinsky-15.jpg/220px-Armin_Laschet_CDU_Parteitag_2014_by_Olaf_Kosinsky-15.jpg



Und bei mir, wenn ich diese Grinsefresse sehe.

latrop
08.06.2015, 10:35
Kriegt diese FDJ-Zonen-Trulla immer noch nicht den Hals voll? Welche graue Eminenz hinter den Vorhängen der Macht, hat ihr diesen Floh ins Ohr gesetzt? Oder ist sie tatsächlich allein darauf gekommen?

Von mir gibt's keinen Cent, für solche eine Abzocke! :basta: Dann fliegen eben hier alle PCs und der Laptop in hohen Bogen in die Mülltonne! Und ich schaffe mir 'ne CB-Funkstation mit Hochantenne an!
Oder ich wiederhole die Amateurfunkprüfung!
Wetten das?

49849



"Unmut" dürfte schlicht untertrieben sein. Sollte so etwas kommen, wird ein gewaltiger Sturm unserer smartphone, i-Pod, Internet und Handy-Jugend losbrechen. Davon träumt Erika noch nicht einmal!

Habe ich hier noch stehen, voll in Betrieb.
Technische Daten verrate ich nicht, nachher holen die noch meinen Röhrenbrenner.:D

Tutsi
08.06.2015, 10:36
http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/8/87/Armin_Laschet_CDU_Parteitag_2014_by_Olaf_Kosinsky-15.jpg/220px-Armin_Laschet_CDU_Parteitag_2014_by_Olaf_Kosinsky-15.jpg



Und bei mir, wenn ich diese Grinsefresse sehe.

Ja, ja - unsere Emotionen, wenn wir....xyz sehen....nur gut, daß wir sie im Griff haben.

Tutsi
08.06.2015, 10:41
wehrlos nicht Tutsi, aber der Blödmichel traut sich nichts zu und hat schiß paroli zu bieten.

Bei mir stehen alle Haare zu Berge und ich bekommen einen roten Bilck , wenn mich jemand zwingen will.

Ich hasse Zwang und versuche nur mittels Vernunft zu sehen oder einzusehen, wo Nachgeben oder sich einordnen Sinn macht.

Tutsi
08.06.2015, 10:47
Das kümmert die doch nicht. Wenn Euro - Buntpapier alle, drucken die halt neues.

Der EURO-Schein trügt - YouTube
Video zu "Euro ist kein Geld"▶ 3:57
www.youtube.com/watch?v=-nnTxJaD93E (http://www.youtube.com/watch?v=-nnTxJaD93E)
19.08.2011 - Hochgeladen von NeueHorizonteTV
Andreas Clauss erklärt in seinen Vorträgen oft, wieso das von uns täglich verwendete Geld, eigentlich gar ...

Da kann man nach "zeitenschrift geld macht" googlen, da kommt einiges zutage.

Hochfinanz - Herrschaft des Geldes - ZeitenSchrift (http://www.zeitenschrift.com/artikel/geldmacht-das-absehbare-ende-eines-despoten)www.zeitenschrift.com/.../geldmacht-das-absehbare-ende-eines-despoten







Man folge der Spur des Geldes, dann hat man gute Chancen, den tatsächlichen Verlauf der Weltgeschichte zu entdecken. Lesen Sie hier, wie die Geldmacht in ...


Abraham Lincoln: Korrupte Geldmacht - ZeitenSchrift (http://www.zeitenschrift.com/news/abraham-lincoln-korrupte-geldmacht)www.zeitenschrift.com/news/abraham-lincoln-korrupte-geldmacht







"Ich sehe in naher Zukunft eine Krise heraufziehen. In Friedenszeiten schlägt dieGeldmacht Beute aus der Nation, und in Zeiten der Feindseligkeiten konspiriert ...


Geld regiert die Welt - ZeitenSchrift (http://www.zeitenschrift.com/artikel/das-geld-regiert-die-welt)www.zeitenschrift.com/artikel/das-geld-regiert-die-welt







die Regierung selbst besaß keine substantielle Macht in Finanzierungsangelegenheiten, sondern mußte die Geldmacht als ihr überlegen und nicht ...

Auf der Seite von youtube ist auch Prof. Hankel mit drauf, der mit "Das Ende des Euro - was kommt danach" - ebenfalls eine gute Aufklärung parat hat.

Nur hatte er gedacht, daß dieses lange Zögern bezüglich Griechenland nicht kommt. Er hat mit der Klettenhaftigkeit der Kanzlerin und der anderen von Brüssel nicht gerechnet.

https://www.youtube.com/watch?v=WjHFBusahf8 Hankel - 36 min

umananda
08.06.2015, 10:49
Vielleicht sollte sich die deutsche Bundeskanzlerin bei den Chinesen um ein Praktikum bemühen. Dort wird auch bei den kleinsten Protesten umgehend versucht, das Internet lahmzulegen.

Servus umananda

Frankenberger_Funker
08.06.2015, 11:00
Ich hasse Zwang und versuche nur mittels Vernunft zu sehen oder einzusehen, wo Nachgeben oder sich einordnen Sinn macht.

Guter Ansatz. Sehe ich im Grunde genauso.

Tutsi
08.06.2015, 11:08
Guter Ansatz. Sehe ich im Grunde genauso.

Wenn ich einen Arbeitsvertrag habe, dann muß ich mich danach richten, meine Arbeit, für die ich bezahlt werde, auch ordentlich zu machen.

Aber ob ich früh aufstehe oder später und wann ich esse, trinke, tanze, bestimme ich. Wie ich meine Freizeit einrichte, meine Hobbys leben,
ist auch meine Sache.

Immer nach dem Grundsatz, damit andere Menschen nicht zu stören oder zu beeinträchtigen - ansonsten hoffe ich, daß wir unsere Meinungsfreiheit
beibehalten dürfen und daß weder extremistische Parteien jeglicher Coleur noch religiöser Art über mein Leben jemals bestimmen können.

Bergischer Löwe
08.06.2015, 11:49
Vielleicht sollte sich die deutsche Bundeskanzlerin bei den Chinesen um ein Praktikum bemühen. Dort wird auch bei den kleinsten Protesten umgehend versucht, das Internet lahmzulegen.

Servus umananda

Gewisse Anbieter sind in der Volksrepublik China generell nicht zu empfangen. Youtube, Twitter, Facebook, Wikipedia (China) oder Flickr sind generell gesperrt. Nicht nur bei Protesten. Generell. Google sperrt verbotene Keywords. Ebenso wie Yahoo oder MS.

moishe c
08.06.2015, 12:00
der EU Digitalkommisar und ipadprofi wirds schon richten!


49847

Du hättest wenigstens ankündigen können, daß jetzt "greffick kontent" kommt, damit man den Kindern die Augen zuhalten kann ... :haha:

Der Turbo-Schwabe ... spricht schneller, als er denken kann ... :sark:

Chandra
08.06.2015, 12:02
Du hättest wenigstens ankündigen können, daß jetzt "greffick kontent" kommt, damit man den Kindern die Augen zuhalten kann ... :haha:

Der Turbo-Schwabe ... spricht schneller, als er denken kann ... :sark:

warum denn die Augen zu halten
Tritratrullalla der Kasper der ist wieder da :haha:

moishe c
08.06.2015, 12:07
Hab ich auch gehört ....... jeder soll eine Waschmaschine bekommen :haha:

So tickt sie halt unseren physikerische Oberleuchte!

Danke für den Tip! Du biss'n echda Kumpel, Marlene!

Waschmaschine iss gut! Kamma-imma gebrauchen!

Ich geh mich anstellen ... :D

moishe c
08.06.2015, 12:17
Das wäre das Erstemal .... sonst holen die immer nur bei mir :cool:

Wird aber nur ein Handmixer ... vom Haushaltsauflöser ... :haha:

Also sowas

http://de.wikipedia.org/wiki/Haushaltsger%C3%A4t

oder sowas

http://www.ebay.de/itm/Kuechenmaschine-manuell-Handmaschine-Handmixer-130630-/301136657076

:haha:

Fenzer03
08.06.2015, 13:24
Tutsi.
Meinungsfreiheit gibt es hier schon lange nicht mehr.
Das durfte ich und weitere 2013 selbst verspüren.
Als wir einige Fragen zur Rechtmäßigkeit der BRD an Behörten stellten, hat man uns diese Fragen nicht beantwortet.
Nein, man hat uns auf Grund unserer Fragen die seit über 20 Jahren im Besitz befindlichen WBK ( Waffenbesitzkarten ) entzogen.
Dagegen versuchen wir seit 2013 mit einem AW gerichtlich vorzugehen.
Für den 03/2015 sollte dazu auch eine Gerichtsverhandlung stattfinden.
Einen Tag vor dem Gerichtstermin wurde dieser bei unserem AW durch das Gericht abgesagt.
Mann fände keinen Richter am dortigen Gericht der die Sache verhandeln will.
Seit 03/15 ruht der See. Offensichtlich will man die Sache aussitzen. Und hoffen wir vergessen unser Hobby.
Nach dem BRD - Recht kann man die WBK entzogen bekommen, wenn man von einem Gericht zu / ab 60 Tagessätzen rechtskräftig verurteilt wurde.
Die Krugs an er Geschichte, keiner von uns hat je vor einem Gericht gestanden. Und Verurteilt schon mal gar nicht.
Alle betroffenen haben Blüten weiße Führungszeugnisse.
Entzogen wurde dennoch.

Begründung der oberen Waffenbehörde.
Und das haben wir schriftlich.

Auf Grund ihrer Politischen Meinung ist in der Zukunft zu befürchten das sie ihre Sportgeräte in der Zukunft widerrechtlich zur Wiederherstellung des deutschen Reiches einsetzen.

Schön, ich werde mal in der Zukunft mein Auto mit 200 l Sprit befüllen und in eine................fahren. ( Das ist ein Scherz )
Unsere FS haben wir noch.

Um die Sache vor einem Gericht klar zu stellen, gibt man uns offenbar keine Möglichkeit. ( Verweigerung des rechtlichen Gehör. )

So wer nun noch meint das hier wäre eine Demokratie mit Meinungsfreiheit kann auch an den Weihnachtsmann glauben.

Eridani
08.06.2015, 15:08
Habe ich hier noch stehen, voll in Betrieb.
Technische Daten verrate ich nicht, nachher holen die noch meinen Röhrenbrenner.:D

off topic:

Ich denke mal, Du weißt: Nur von 26,9 MHz bis 27,45 MHz. AM max. 1 Watt/HF -- FM max. 4 Watt/HF :)
Antennen, auch außen: Nur vertikal polarisierte Stabantennen...........
(Manche LKW-Fahrer hatten früher oft 30W/HF "Nachbrenner")
#
Das Problem ist die rel."große" Wellenlänge von ca. 11m. Und der damit verbundene schlechte Antennenwirkungsgrad bei einer λ/4-Antenne.
Da haben es die Amis besser; die arbeiten bei 66 MHz. (4,5m). Da ist die Antenne nur noch ~1m lang.

Neu
08.06.2015, 15:30
off topic:

Ich denke mal, Du weißt: Nur von 26,9 MHz bis 27,45 MHz. AM max. 1 Watt/HF -- FM max. 4 Watt/HF :)
Antennen, auch außen: Nur vertikal polarisierte Stabantennen...........
(Manche LKW-Fahrer hatten früher oft 30W/HF "Nachbrenner")
#
Das Problem ist die rel."große" Wellenlänge von ca. 11m. Und der damit verbundene schlechte Antennenwirkungsgrad bei einer λ/4-Antenne.
Da haben es die Amis besser; die arbeiten bei 66 MHz. (4,5m). Da ist die Antenne nur noch ~1m lang.

Fürs Internet BEZAHLE ich ja jetzt auch. Über den Provider. Wenn das zweite Netz alternativ dazu käme, und KEINE BESCHRÄNKUNGEN hätte, könnte man es ja auch nutzen. Ich gehe aber davon aus, daß das Staats - Internet alle kritischen Stimmen sperren würde. Und den Zugang zu kritischen Stimmen, natürlich. Damit wäre es fürs HPF und viele anderen vorbei, nicht mehr zu erreichen.

Die DDR hatte sowas, so sah das mal aus:
https://www.youtube.com/watch?v=J2BVlSP_g18


O.T.
Hm. Eine Ground Plane HAT λ/4 als Optimum, allerdings wird das zweite Viertel durch den "Ground" gebildet (das Autodach). 1/4 von 11 Metern wären dann etwa 2,65 oder so, und, um möglichst horizontal zu strahlen wird der "Ground" schräg nach unten gebildet. Die 2,65 Meter sind praktisch nicht auf einem Autodach unterzubringen, gewickelt als Spule wird der Wirkungsgrad kleiner.

hamburger
08.06.2015, 15:51
Tutsi.
Meinungsfreiheit gibt es hier schon lange nicht mehr.
Das durfte ich und weitere 2013 selbst verspüren.
Als wir einige Fragen zur Rechtmäßigkeit der BRD an Behörten stellten, hat man uns diese Fragen nicht beantwortet.
Nein, man hat uns auf Grund unserer Fragen die seit über 20 Jahren im Besitz befindlichen WBK ( Waffenbesitzkarten ) entzogen.
Dagegen versuchen wir seit 2013 mit einem AW gerichtlich vorzugehen.
Für den 03/2015 sollte dazu auch eine Gerichtsverhandlung stattfinden.
Einen Tag vor dem Gerichtstermin wurde dieser bei unserem AW durch das Gericht abgesagt.
Mann fände keinen Richter am dortigen Gericht der die Sache verhandeln will.
Seit 03/15 ruht der See. Offensichtlich will man die Sache aussitzen. Und hoffen wir vergessen unser Hobby.
Nach dem BRD - Recht kann man die WBK entzogen bekommen, wenn man von einem Gericht zu / ab 60 Tagessätzen rechtskräftig verurteilt wurde.
Die Krugs an er Geschichte, keiner von uns hat je vor einem Gericht gestanden. Und Verurteilt schon mal gar nicht.
Alle betroffenen haben Blüten weiße Führungszeugnisse.
Entzogen wurde dennoch.

Begründung der oberen Waffenbehörde.
Und das haben wir schriftlich.

Auf Grund ihrer Politischen Meinung ist in der Zukunft zu befürchten das sie ihre Sportgeräte in der Zukunft widerrechtlich zur Wiederherstellung des deutschen Reiches einsetzen.

Schön, ich werde mal in der Zukunft mein Auto mit 200 l Sprit befüllen und in eine................fahren. ( Das ist ein Scherz )
Unsere FS haben wir noch.

Um die Sache vor einem Gericht klar zu stellen, gibt man uns offenbar keine Möglichkeit. ( Verweigerung des rechtlichen Gehör. )

So wer nun noch meint das hier wäre eine Demokratie mit Meinungsfreiheit kann auch an den Weihnachtsmann glauben.

Ein ganz normales Vorgehen in diesem Land. Dazu werden Leute wie Gehirnnutzer oder GSCH natürlich nichts sagen, entspricht nicht ihrer Phantasie von rechtsstaatlicher Republik:D
Aber das können nur Menschen wissen, die tatsächlich schon Auseinandersetzungen mit dem Staat erlebt haben.
Die oa Angeführten sind lediglich Theoretiker...mit Wissen vom Hören/Sagen.
Dazu muss man wissen, das es seit langer Zeit kein Staatshaftungsrecht mehr gibt, hat das BVerG außer Kraft gesetzt, und ein neues wurde natürlich nicht gemacht.
Die Justiz ist seit 1933 mit gleichartigen Gestalten besetzt, schon Hitler hat davon profitiert.

hamburger
08.06.2015, 15:54
Ein Internet in staatlicher Hand...beim Rundfunk will man das nicht, deswegen Finanzierung durch den Bürger....
Was dabei herauskommt ist klar...eine weitere Beamtenschlafstelle....und politischer Kontrolle.

Fenzer03
08.06.2015, 15:58
hamburger,
hast Du gewusst das man 2014 versucht hat in NRW politischen Gegnern ( Reichsdeutsche ) wegen ihrer Meinung die Führerscheine abzunehmen.
Man stellte sie als Paranoid hin. Die Einziehung der FS ging jedoch nach hinten los.
AW Lutz Schaefer hat das geregelt.

Geronimo
08.06.2015, 16:06
Wenn ich die Grinsefratze sehe, wird mir übel und die Faust juckt so .... :-)

Das ist gesund. Würde was anderes bei dem Bild jucken, hättest du ein Problem......:sark:

Marlen
08.06.2015, 16:08
Und was sie für ein Glück hatten, daß kein Flugzeug über dem Schloß abgestürzt ,
oder bei dieser angekündigten Hochwasserkatastrophe kein Uboot aufgetaucht ist :haha: und aus versehen geschossen hat:DÄhnliche Gedanken hatte ich auch ........ was wäre wenn jetzt ein Gleitschirm einschwebte und
einen Plastikbeutel mit Gülle über dem Dingens auskippen würde .....

..... oder eine kleine Drohne die Obamas Zinken umkreist

Man wird ja noch träumen dürfen!

Marlen
08.06.2015, 16:11
Danke für den Tip! Du biss'n echda Kumpel, Marlene!

Waschmaschine iss gut! Kamma-imma gebrauchen!

Ich geh mich anstellen ... :DFrag mal ob Du anstatt auch einen Trockner haben kannst ...
dann können wir unsere Haushalte zusammen schmeissen :D

Marlen
08.06.2015, 16:15
Wird aber nur ein Handmixer ... vom Haushaltsauflöser ... :haha:

Also sowas

http://de.wikipedia.org/wiki/Haushaltsger%C3%A4toder sowas

http://www.ebay.de/itm/Kuechenmaschine-manuell-Handmaschine-Handmixer-130630-/301136657076

:haha:
Klar, die haben nach dem Gipfel doch kein Geld mehr in der Kasse :hmm:

borisbaran
08.06.2015, 18:25
Ein Ableger der "DEUTSCHE WIRTSCHAFTS NACHRICHTEN" und ebenso behämmmert.

Tutsi
09.06.2015, 06:29
Das ist gesund. Würde was anderes bei dem Bild jucken, hättest du ein Problem......:sark:

:fizeig::haha::D bei dem "V...l" - was denkst Du, woran würde ich da "leiden" ? :-)

hthor
09.06.2015, 07:54
Hier gehts nicht ums Schröpfen. Hier geht es darum, dass man im "Notfall" das soziale Netzwerk ganz einfach abschalten kann. Als Mutti mal gesagt hat es gäbe kein Recht auf Demokratie, hätten längst alle Alarmglocken bimmeln müssen.

Genau hier liegt der Hase im Pfeffer, aber nicht nur das, auch lässt sich über ein staatliches Internet eine bessere Kontrolle über den Teil der Bevölkerung ausüben, die das nutzen. Stimmungen Meinungen lassen sich manipulieren bzw. erkennt man Unruhestifter im Vorraus und kann rechtzeitig entsprechende Gegenmassnahmen einleiten.

Maggie
09.06.2015, 13:04
Im Internet darf jeder "hetzten" schimpft die Bundestrulla. Offenbar ist sie doch manchmal hier zu Gast. :)Besonders interessant der Hinweis auf die "Freiheit" des anderen. Nur die Freiheit des Deutschen Volkes, die zählt keinen Pfifferling.

Klar, es stinkt Mutti, dass im Netz die Demokratie lebt. Das muss ganz schnell abgestellt werden. Nutzer haben zu schreiben, was Mutti meint.:basta:



Merkel zum Umgang mit dem Internet

Merkel warnte vor einem Internet ohne Regeln. Im realen Leben gebe es im Umgang miteinander Freiheitsbegrenzungen. Da könne man nicht sagen, im Internet könne man alles tun, alles sagen und gegen alles hetzen, sagte Merkel. So eine Haltung werde zwar schnell als altmodisch charakterisiert.

„Aber davon sollte man sich nicht so schnell irremachen lassen.“ Freiheit sei immer auch die Freiheit der anderen. Sie betonte aber, dass das Internet viele Chancen böte, etwa für mehr Lebensqualität, bessere Bildung und mehr Individualität. Die Digitalisierung könne helfen, große Aufgaben wie die Energiewende zu bewältigen.
http://www.stuttgarter-zeitung.de/in...2757227d0.html

Towarish
14.06.2015, 15:17
Besserer Schutz für europäische Daten in den USA (http://www.welt.de/wirtschaft/article142452887/Besserer-Schutz-fuer-europaeische-Daten-in-den-USA.html)

Große Konzerne wie Facebook oder Google können Daten ihrer europäischen Nutzer in die USA übertragen. Bisher war nicht ausgeschlossen, dass die Daten bei den US-Behörden landen. Das soll sich ändern.

Dazu zwei Kommentare:


Warum wird nicht hinterfragt?
Die NSA bittet doch schon England und Deutschland darum, die Daten dort abzuschöpfen und dann nach Hause zu schicken. Als ob Wörter auf Papier die Geheimdienste interessieren... das ist nur ein Puppenspieltheater für die Masse, damit diese sich nach der Snowden-Affäre wieder beruhigen und wieder den Dienst großer US-Konzerne nutzen. Mit anderen Worten: Nicht die Nutzer, sondern die US-Konzerne profitieren von dieser Nebelkerze.

realist
Als würde sich in den USA irgendjemand an europäischen Gesetze halten.... die interessieren sich noch nichtmals für die Menschenrechte. Der einzige Weg der NSA diese Daten vorzuenthalten ist sie komplett zu verschlüsseln, und sie nicht bei einem US Unternehmen zu speichern. Aber selbst dann können die Daten noch geklaut werden.

Weitere nützliche Informationen über Die Welt und ihre Artikel.


Die Welt (Eigenschreibweise: DIE WELT) ist eine deutsche überregionale Tageszeitung der Axel Springer SE. Von den Siegermächten des Zweiten Weltkriegs in der Britischen Besatzungszone in Hamburg gegründet, erschien sie erstmals am 2. April 1946 und wurde 1953 von Axel Springer übernommen. (http://de.wikipedia.org/wiki/Die_Welt)

„1. Das unbedingte Eintreten für den freiheitlichen Rechtsstaat Deutschland als Mitglied der westlichen Staatengemeinschaft und die Förderung der Einigungsbemühungen der Völker Europas.
2. Das Herbeiführen einer Aussöhnung zwischen Juden und Deutschen, hierzu gehört auch die Unterstützung der Lebensrechte des israelischen Volkes.
3. Die Unterstützung des transatlantischen Bündnisses und die Solidarität in der freiheitlichen Wertegemeinschaft mit den Vereinigten Staaten von Amerika.
4. Die Ablehnung jeglicher Art von politischem Totalitarismus.
5. Die Verteidigung der freien sozialen Marktwirtschaft.“

– Grundsätze und Leitlinien (de) Axel Springer SE. Abgerufen am 12. Dezember 2013. (http://de.wikipedia.org/wiki/Axel_Springer_SE#Grunds.C3.A4tze)

Freddy K
22.06.2015, 22:24
Sind wir Bürger denn so wehrlos, daß einfach so Gesetze beschlossen werden und schon werden wir geschröpft ?????:crazy:

Sie könnten richtig wählen, aber dazu sind die Deutschen viel zu blöd.

Freiheitsbote
22.06.2015, 22:49
Hier gehts nicht ums Schröpfen. Hier geht es darum, dass man im "Notfall" das soziale Netzwerk ganz einfach abschalten kann. Als Mutti mal gesagt hat es gäbe kein Recht auf Demokratie, hätten längst alle Alarmglocken bimmeln müssen.

"Mutti" kann sagen und machen, was es will. (Warum nennt man es eigentlich "Mutti"? Ist das nicht ein wenig verharmlosend?)
Mal sagt es, man müsse Ausländerkriminalität/Deutschfeindlichkeit akzeptieren (Noch nicht einmal mehr tolerieren, da Toleranz ja immer bedeutet, dass man etwas erleidet, mit dem man eigentlich nicht einverstanden ist. Sondern akzeptieren, als wäre das etwas Positives).
Dann sagt es, dass wir auf den Sozialismus zusteuern (Kein Recht auf Demokratie, Sozialismus ist die konsequente Fortsetzung der Demokratie).
... u.v.m.
Aber bimmelnde Alarmglocken? Fehlanzeige.
Ich glaube, dass das daran liegt, dass das Merkel sowas ähnliches ist wie eine Frau.
Es heisst zwar immer "Gleichberechtigung", aber Gleichberechtigung kann es nur unter Menschen geben, die die Verantwortung für sich selbst übernehmen können.
Aber ohne es zu merken geht man sehr oft davon aus, dass Frauen nicht in der Lage sind, Verantwortung für sich selbst zu übernehmen.
Ein Beispiel ist das Merkel.
Es kann sagen und machen, was es will, ohne dass beim irgendswem die Arlarmglocken bimmeln würden.
Stattdessen verharmlost man es noch als "Mutti".

Tutsi
22.06.2015, 23:27
Sie könnten richtig wählen, aber dazu sind die Deutschen viel zu blöd.

Wenn die meisten Leute durchsehen würden, dann vielleicht. Aber die meisten haben Angst, dahinter zu schauen.
Es gibt ja Silvia-Romane und außerdem die Regenbogenpresse..das genügt manchen.

Freiheitsbote
22.06.2015, 23:50
Wenn die meisten Leute durchsehen würden, dann vielleicht. Aber die meisten haben Angst, dahinter zu schauen.
Es gibt ja Silvia-Romane und außerdem die Regenbogenpresse..das genügt manchen.

Wenn die deutsche Rechte IMMER WIEDER erklären würde, was sie anders und besser machen würde, wenn sie IMMER WIEDER erklären würde, wie sie die zahlreichen Probleme beseitigen würde, gäbe es immerhin schon mal eine erkennbare Alternative zum herrschenden System.
Das fehlt momentan.

Rockatansky
22.06.2015, 23:52
zum "Eintreten" lasse ich mich da nicht zwingen ...

Tutsi
23.06.2015, 00:03
Wenn die deutsche Rechte IMMER WIEDER erklären würde, was sie anders und besser machen würde, wenn sie IMMER WIEDER erklären würde, wie sie die zahlreichen Probleme beseitigen würde, gäbe es immerhin schon mal eine erkennbare Alternative zum herrschenden System.
Das fehlt momentan.

Richtig. Sie haben kein Konzept und es fehlen die klugen Köpfe - was sie mal in Dresden "geliefert" haben, als ein paar Dummköpfe ihre Reden vorlasen, hat dazu geführt, daß die Leute nur gelächelt haben - es fehlen Menschen mit Charisma.

Ein Zeichen, daß die Menschen eigentlich auf führende Kader warten, aber es findet sich noch keiner - und ich habe viel mit russischen Frauen gesprochen, wenn sie deutsch konnten, sie halten alle viel auf Putin - und er weiß, wie er sich zeigen muß - ob es jetzt für alle Völker gilt oder nur für die europäischen - der nächste Führer wird vielleicht schon erwartet und er muß Zeichen setzen - welche, das weiß keiner - wir haben eine Zeit der rückgratlosen Politiker - zum Führer ist noch niemand geboren - oder wird er gemacht ?

Welche Qualitäten muß überhaupt ein Führer haben ?

Soweit ich Berichte über Hitler verfolge, die bisher über Dokus kamen, wurde er auch nur "gemacht". Was wäre aus Deutschland geworden ohne Hitler - stünden wir besser oder schlechter da ?

Freiheitsbote
23.06.2015, 00:33
Richtig. Sie haben kein Konzept und es fehlen die klugen Köpfe - was sie mal in Dresden "geliefert" haben, als ein paar Dummköpfe ihre Reden vorlasen, hat dazu geführt, daß die Leute nur gelächelt haben - es fehlen Menschen mit Charisma.

Nun ja, für den Anfang würde es ausreichen, wenn die deutschen Rechten aufhören würden, Zyniker zu sein, die innerlich schon aufgegeben haben.
Denn seien wir mal ehrlich, in solchen Leuten kann niemand eine sinnvolle Alternative erkennen.
Und dann kann man sich um die nächste Sache kümmern:
Kein Mensch weiss, was die Rechten eigentlich anders und besser machen würden, wie sie die ganzen Probleme unserer Zeit beseitigen würden.
Da herrscht gewaltiger Nachholbedarf.
Denn wenn man sich in der politischen Opposition befindet, muss man IMMER WIEDER erklären, was man anders und besser machen würde.
Je häufiger, desto besser. Je ausführlicher, desto besser.
Nur so kann man als eine sinnvolle Alternative zum herrschenden System erkannt werden.

Nikolaus
23.06.2015, 01:59
HPF-User denken auch gerade über staatliches Internet nach.

hubb
23.06.2015, 12:35
Genau so ist es

Tutsi
23.06.2015, 15:02
Nun ja, für den Anfang würde es ausreichen, wenn die deutschen Rechten aufhören würden, Zyniker zu sein, die innerlich schon aufgegeben haben.
Denn seien wir mal ehrlich, in solchen Leuten kann niemand eine sinnvolle Alternative erkennen.
Und dann kann man sich um die nächste Sache kümmern:
Kein Mensch weiss, was die Rechten eigentlich anders und besser machen würden, wie sie die ganzen Probleme unserer Zeit beseitigen würden.
Da herrscht gewaltiger Nachholbedarf.
Denn wenn man sich in der politischen Opposition befindet, muss man IMMER WIEDER erklären, was man anders und besser machen würde.
Je häufiger, desto besser. Je ausführlicher, desto besser.
Nur so kann man als eine sinnvolle Alternative zum herrschenden System erkannt werden.

Keine Partei der Rechten hatte je lange Bestand - sie haben sich selbst zerrieben. Ob Reps oder Skinheads oder NPD oder wie sie alle heißen - sie hatten nie ein Konzept, wie ein anderer Staat, eine andere Gesellschaft aussehen sollte - und die IS hat auch nur ihr Gottesstaat oder Kalifen-Gedöns im Sinn - es gibt im Moment weder einen neuen Marx, noch einen anderen Führer, der wirklich die Achtung und den Respekt der Massen auf sich ziehen können.

Und Hitler - war am Ende ein Wrack, der das deutsche Volk auch nur verhöhnte, weil es den Sieg nicht gebracht hat und er hat Flüche hinterlassen, dabei her er mit seinen Generälen die Misere veranstaltet - die Soldaten hatten kaum Nachschub und sie wurden regelrecht verfeuert - ein Österreicher, der die Deutschen zu Fall gebracht hat und der nicht mehr lenken konnte - wenn es hart auf hart gekommen ist. Seine Zahnschmerzen und seine Magenschmerzen haben ihn verkümmern lassen. Die Medikamente und Drogen haben ihn teilweise irreal handeln lassen.

So einen Führer - den brauchen wir nicht mehr und einen Stalin, der so menschenscheu war, daß keiner an ihn ran kam und er seine engsten Freunde umbrachte, auch nicht, desgleichen auch nicht einen Mao, der Menschen verhungern ließ, damit seine Clique viel zu fressen hatte - wie viele Mio haben die letzt genannten auf dem Gewissen ?

Wir sind heute aufgeklärter - doch was die Zukunft bringt - bringen wird - weiß keiner.

Leberecht
23.06.2015, 15:18
Mein Gott, was fällt denn der Frau noch alles ein, wie man dem Volk die Taschen leeren kann!!!!
Du überschätzt Mutti. Sowas fällt garantiert nicht ihr ein, sondern ein ganzer Stab grübelt darüber, wie die Umvolkung zu finanzieren ist. Mutti verkündet es nur, da sie sogar Jauche als Parfüm verkaufen kann weil sie doch soooo sympatisch ist.

Tutsi
23.06.2015, 15:23
Du überschätzt Mutti. Sowas fällt garantiert nicht ihr ein, sondern ein ganzer Stab grübelt darüber, wie die Umvolkung zu finanzieren ist. Mutti verkündet es nur, da sie sogar Jauche als Parfüm verkaufen kann weil sie doch soooo sympatisch ist.

Den Berater-Stab möchte ich mal sehen und wer da am meisten auf "Mutti" einwirkt. :-)

Leberecht
23.06.2015, 15:31
Hier gehts nicht ums Schröpfen. Hier geht es darum, dass man im "Notfall" das soziale Netzwerk ganz einfach abschalten kann.
Sehr wahrscheinlich um beides. Gewissermaßen ein Coup, 2 Fliegen mit einer Klappe zu schlagen. In diesem Ordner ist auch der Plan zur Abschaffung des Bargeldes.

Leberecht
23.06.2015, 15:34
Den Berater-Stab möchte ich mal sehen und wer da am meisten auf "Mutti" einwirkt. :-)
Mir würden allein schon Namen genügen, den Rest liefert Google.

Tutsi
23.06.2015, 15:35
Mir würden allein schon Namen genügen, den Rest liefert Google.

Stimmt :-) !!! -

Franko
23.06.2015, 16:00
Irgendwie werden in dem Artikel die Begriffe "Staats-Internet" und "öffentlich-rechtliches Soziales Netzwerk" durcheinander geschmissen.

Es geht nicht um einen Internetzugang (Provider = BRD), sondern um ein soziales Netzwerk wie Facebook was alle Deutsche finanzieren sollen.

Wer hindert denn aber ARD/ZDF/usw. einfach jetzt schon so ein Netzwerk aufzubauen? Genügend Überschüsse haben sie doch, dazu muss nicht extra eine Abgabe eingeführt werden.

Leberecht
23.06.2015, 16:17
Wer hindert denn aber ARD/ZDF/usw. einfach jetzt schon so ein Netzwerk aufzubauen? Genügend Überschüsse haben sie doch, dazu muss nicht extra eine Abgabe eingeführt werden.
Dazu fällt mir spontan der Vers des Volksliedes "Ich ging emol spatziere" ein:
"Sie sagt, sie hätt´viel Gulde, nanu nanu nanu;
Es waren lauter Schulde, was sagst du denn dazu?"

Freiheitsbote
24.06.2015, 00:21
Keine Partei der Rechten hatte je lange Bestand - sie haben sich selbst zerrieben. Ob Reps oder Skinheads oder NPD oder wie sie alle heißen - sie hatten nie ein Konzept, wie ein anderer Staat, eine andere Gesellschaft aussehen sollte

Mein Reden.
Wenn man sich in der politischen Opposition befindet, muss man immer wieder erklären, was man anders und besser machen würde.
Je häufiger, desto bessser. Je ausführlicher, desto besser.
Denn nur so kann man als eine sinnvolle Alternative zum herrschenden System erkannt werden.
Aber genau das hält die deutsche Rechte nicht für nötig.
Stattdessen zieht man es vor, Probleme lediglich "aufzuzeigen", aber niemals über Lösungen und Ziele zu sprechen. Mit keiner Silbe wird erklärt, wie man die "aufgezeigten" Probleme beseitigen würde.
Oder noch schlimmer:
Man verharmlost z.B. kriminelle/deutschfeindliche Ausländer als Fachkräfte und Kulturbereicherer. Und das bezeichnet man dann ganz stolz als "Widerstand".
Tja, dann darf man sich nicht wundern, wenn man im Null-Komma-Bereich herumdümpelt.

Arya
24.06.2015, 09:45
Ach je, gleich zwei Widersprüche in einem Satz: "Merkel denkt" und "staatliches Internet"

Tutsi
24.06.2015, 11:05
Mein Reden.
Wenn man sich in der politischen Opposition befindet, muss man immer wieder erklären, was man anders und besser machen würde.
Je häufiger, desto bessser. Je ausführlicher, desto besser.
Denn nur so kann man als eine sinnvolle Alternative zum herrschenden System erkannt werden.
Aber genau das hält die deutsche Rechte nicht für nötig.
Stattdessen zieht man es vor, Probleme lediglich "aufzuzeigen", aber niemals über Lösungen und Ziele zu sprechen. Mit keiner Silbe wird erklärt, wie man die "aufgezeigten" Probleme beseitigen würde.
Oder noch schlimmer:
Man verharmlost z.B. kriminelle/deutschfeindliche Ausländer als Fachkräfte und Kulturbereicherer. Und das bezeichnet man dann ganz stolz als "Widerstand".
Tja, dann darf man sich nicht wundern, wenn man im Null-Komma-Bereich herumdümpelt.
Ich vermute, daß viele wichtige Personen des öffentlichen Lebens bereits mit Menschen aus anderen Kulturen so sehr verbandelt sind, daß sie diese Veränderungen bewußt einleiten.

Und da kann der Bürger protestieren, wo er will, es kommt trotzdem - weil sie denken: steter Tropfen höhlt den Stein.
http://www.pi-news.net/2015/06/pocking-scharia-schulregeln-fuer-den-sensiblen-umgang-mit-muslimischen-asylfordernden/#more-466456
pocking-scharia-schulregeln-fuer-den-sensiblen-umgang-mit-muslimischen-asylfordernden/#more-466456


„Welches Verhalten gegenüber den Asylbewerbern ist angebracht?Die syrischen Flüchtlinge sind mehrheitlich Muslime und sprechen arabisch. Die Asylbewerber sind von ihrer eigenen Kultur geprägt.Da unsere Schule in direkter Nachbarschaft ist, sollte eine zurückhaltende Alltagskleidung angemessen sein, um Diskrepanzen zu vermeiden. Durchsichtige Tops oder Blusen, kurze Shorts oder Miniröcke könnten zu Missverständnissen führen.Ein direktes „Anglotzen/Begaffen“ oder das Fotografieren sollte unbedingt vermieden werden, bitte respektiert die Menschenwürde. Abfällige oder rassistische Äußerungen können in keinster Weise geduldet werden.Bedenken Sie bitte, syrische Asylanten sind Kriegsflüchtlinge und sind teilweise traumatisiert. Wir sollten ihnen gegenüber respektvoll auftreten und Unterstützung anbieten, denn alle Kinder/Menschen verdienen eine Zukunft.“

Tantalit
24.06.2015, 11:14
Kann mich nicht mehr wortwörtlich daran erinnern. Kann auch sein dass sie gesagt hat, dass Demokratie nicht auf Dauer garantiert werden kann (oder sowas). Wurde hier im Forum auch schon mal thematisiert.

Einfach auf youtube nachschauen da gib es das Zitat in Wort und Bild. ;)

borisbaran
24.06.2015, 11:20
Einfach auf youtube nachschauen da gib es das Zitat in Wort und Bild. ;)
Was nicht mehr und nicht weniger bedeutet, als dass Demokratie nur erhalten bleibt, wenn man was dafür tut.

Tantalit
24.06.2015, 11:25
Was nicht mehr und nicht weniger bedeutet, als dass Demokratie nur erhalten bleibt, wenn man was dafür tut.

Gier schlägt alles, und wir leben nun mal in gierigen Zeiten.

borisbaran
24.06.2015, 11:27
Gier schlägt alles, und wir leben nun mal in gierigen Zeiten.
:? :? :?

Freiheitsbote
24.06.2015, 11:28
Ich vermute, daß viele wichtige Personen des öffentlichen Lebens bereits mit Menschen aus anderen Kulturen so sehr verbandelt sind, daß sie diese Veränderungen bewußt einleiten.

Und wieder sprichst Du nur über Probleme.
Wie soll denn ein potentieller Interessent jemals eine Vorstellung davon bekommen, was man anders und besser machen würde, wie man die Probleme beseitigen würde, wenn man immer nur und ausschliesslich über Probleme spricht, aber niemals über Lösungen und Ziele?
Dann darf man sich ja nicht wundern, wenn man nicht als sinnvolle Alternative erkannt werden kann.

Tantalit
24.06.2015, 11:31
:? :? :?

Demokratie endet auch für dich da wo dein persönlicher Vorteil beginnt erzähl mir doch nichts. ;)

PS: Was Demokratie ursprünglich mal bedeutet hat sollten die meisten einfach mal nachschlagen, die Herrschaft des Pöbels war damit nämlich nicht gemeint.

Tantalit
24.06.2015, 11:32
Und wieder sprichst Du nur über Probleme.
Wie soll denn ein potentieller Interessent jemals eine Vorstellung davon bekommen, was man anders und besser machen würde, wie man die Probleme beseitigen würde, wenn man immer nur und ausschliesslich über Probleme spricht, aber niemals über Lösungen und Ziele?
Dann darf man sich ja nicht wundern, wenn man nicht als sinnvolle Alternative erkannt werden kann.

Warum stehen hier keine Lösungsvorschläge?

borisbaran
24.06.2015, 11:39
Demokratie endet auch für dich da wo dein persönlicher Vorteil beginnt erzähl mir doch nichts. ;)
Genauer bitte?

PS: Was Demokratie ursprünglich mal bedeutet hat sollten die meisten einfach mal nachschlagen, die Herrschaft des Pöbels war damit nämlich nicht gemeint.
Meinst du die griechische Antike? Wieso sollte das im Jahre 2015 irgendjemanden noch interessieren (es gibt keine Sklaverei mehr, Frauen haben das Wahlrecht, Wahlrecht ist ab 18 und nicht ab 30, Deutschland ist kein Stadtstaat usw etc pp)?

Tantalit
24.06.2015, 11:43
Genauer bitte?

Meinst du die griechische Antike? Wieso sollte das im Jahre 2015 irgendjemanden noch interessieren (es gibt keine Sklaverei mehr, Frauen haben das Wahlrecht, Wahlrecht ist ab 18 und nicht ab 30, Deutschland ist kein Stadtstaat usw etc pp)?

Demokratie bedeutet doch heute nur das der Bürger wählen geht und Politiker machen dann was sie wollen, deutsche Politiker machen dazu natürlich noch das was die Besatzer befehlen.

Tutsi
24.06.2015, 11:47
Und wieder sprichst Du nur über Probleme.
Wie soll denn ein potentieller Interessent jemals eine Vorstellung davon bekommen, was man anders und besser machen würde, wie man die Probleme beseitigen würde, wenn man immer nur und ausschliesslich über Probleme spricht, aber niemals über Lösungen und Ziele?
Dann darf man sich ja nicht wundern, wenn man nicht als sinnvolle Alternative erkannt werden kann.

Ich sehe keine Lösung. Nimmt mal alle Nachrichten zusammen, die einem da entgegen kommen, dann sind die Leute gefragt, die in der Politik tätig sind - und nicht Jeder kann Politik - dazu darf man nicht vergessen, daß bereits Pläne in Schubladen liegen, die - weil wir da nicht ankönnen, weil wir es oft auch nicht glauben, man nur "bearbeiten" kann, wenn man weiß, wohin das alles läuft.

Wenn ich weiß, was jemand vorhat, kann ich dagegen Maßnahmen ergreifen, aber nicht, wenn es alles so subtil vor sich geht und der Mensch immer wieder überrascht wird.

borisbaran
24.06.2015, 11:53
Demokratie bedeutet doch heute nur das der Bürger wählen geht und Politiker machen dann was sie wollen,
Was bedeutet, das Demokratie scheiße ist, aber die anderen System noch schlimmer sind.

deutsche Politiker machen dazu natürlich noch das was die Besatzer befehlen.
Es gibt keine Besatzer in Deutschland.

Freiheitsbote
24.06.2015, 11:58
Ich sehe keine Lösung. Nimmt mal alle Nachrichten zusammen, die einem da entgegen kommen, dann sind die Leute gefragt, die in der Politik tätig sind - und nicht Jeder kann Politik - dazu darf man nicht vergessen, daß bereits Pläne in Schubladen liegen, die - weil wir da nicht ankönnen, weil wir es oft auch nicht glauben, man nur "bearbeiten" kann, wenn man weiß, wohin das alles läuft

Wenn es genug Menschen gibt, die das herrschende System überwinden und durch eine neue Ordnung ersetzen wollen, wird das passieren.
Aber dazu muss man zu allererst einmal eine Vorstellung davon haben, wie eine solche Ordnung dann aussehen würde.
Die Rechte möchte eine Alternative zum herrschenden System darstellen.
Aber dazu müsste sie immer wieder erklären, was sie anders und besser machen würde, wie sie die Probleme beseitigen würde, wie eine neue Ordnung aussähe.
Genau das hält sie aber nicht für nötig, was zur Folge hat, dass sie nicht als sinnvolle Alternative erkannt werden kann.
Und wenn die Menschen keine Alternative haben, können sie auch keine Vorstellung von einer neuen Ordnung haben. Folglich kann es keine Bewegung hin zu Veränderungen und Verbesserungen geben.

Tantalit
24.06.2015, 12:10
Was bedeutet, das Demokratie scheiße ist, aber die anderen System noch schlimmer sind.

Es gibt keine Besatzer in Deutschland.

Ach wirklich, gut das wir das geklärt haben.

Mir vorzustellen die "deutschen" Politiker würden von Natur aus so bescheuert gegen das deutsche Volk handeln läßt mich aber lieber an äußere Kräfte glauben bis das Gegenteil bewiesen ist.

Tantalit
24.06.2015, 12:11
Wenn es genug Menschen gibt, die das herrschende System überwinden und durch eine neue Ordnung ersetzen wollen, wird das passieren.
Aber dazu muss man zu allererst einmal eine Vorstellung davon haben, wie eine solche Ordnung dann aussehen würde.
Die Rechte möchte eine Alternative zum herrschenden System darstellen.
Aber dazu müsste sie immer wieder erklären, was sie anders und besser machen würde, wie sie die Probleme beseitigen würde, wie eine neue Ordnung aussähe.
Genau das hält sie aber nicht für nötig, was zur Folge hat, dass sie nicht als sinnvolle Alternative erkannt werden kann.
Und wenn die Menschen keine Alternative haben, können sie auch keine Vorstellung von einer neuen Ordnung haben. Folglich kann es keine Bewegung hin zu Veränderungen und Verbesserungen geben.

Mit Parteiprogrammen hast du dich aber noch nicht wirklich beschäftigt, oder?

Tutsi
24.06.2015, 12:11
Wenn es genug Menschen gibt, die das herrschende System überwinden und durch eine neue Ordnung ersetzen wollen, wird das passieren.
Aber dazu muss man zu allererst einmal eine Vorstellung davon haben, wie eine solche Ordnung dann aussehen würde.
Die Rechte möchte eine Alternative zum herrschenden System darstellen.
Aber dazu müsste sie immer wieder erklären, was sie anders und besser machen würde, wie sie die Probleme beseitigen würde, wie eine neue Ordnung aussähe.
Genau das hält sie aber nicht für nötig, was zur Folge hat, dass sie nicht als sinnvolle Alternative erkannt werden kann.
Und wenn die Menschen keine Alternative haben, können sie auch keine Vorstellung von einer neuen Ordnung haben. Folglich kann es keine Bewegung hin zu Veränderungen und Verbesserungen geben.

Sehe ich auch so.

Man läßt es auch so weiter plätschern, weil vielleicht so mancher erhofft, daß es gut wird und deshalb duckt er sich und wartet ab, ob das "Schwert" kommt oder ihn verschont.

Jesus sagte (soll gesagt haben) : Vater, laß den Kelch an mir vorüber gehen.

borisbaran
24.06.2015, 12:14
[...]Mir vorzustellen die "deutschen" Politiker würden von Natur aus so bescheuert gegen das deutsche Volk handeln läßt mich aber lieber an äußere Kräfte glauben bis das Gegenteil bewiesen ist.
Ja, so kann man sich ein wunderbares, auf keinen Beweisen, sondern auf VT beruhendes Weltbild zusammenzimmern zusammenblödeln.

Freiheitsbote
24.06.2015, 12:22
Mit Parteiprogrammen hast du dich aber noch nicht wirklich beschäftigt, oder?

Doch sicherlich.
Aber Parteiprogramme sind allgemein und knapp gehalten. Anders geht das ja auch nicht, da ein Parteiprogramm ja kein Buch sein soll.
Aber die politische Arbeit muss dann u.a. darin bestehen, immer wieder zu erklären, wie man es sich vorzustellen hat, würde man das Programm in die Realität umsetzen.
Genau das hält die deutsche Rechte aber nicht für nötig.
Stattdessen sagt man sinngemäß:
"Wir haben es doch gar nicht nötig, zu erklären, was wir anders und besser machen würden, steht doch alles im Programm, zwar nicht besonders ausführlich, aber egal. Lasst uns lieber über Probleme sprechen und zynische Sprüche kloppen."

Tantalit
24.06.2015, 12:52
Ja, so kann man sich ein wunderbares, auf keinen Beweisen, sondern auf VT beruhendes Weltbild zusammenzimmern zusammenblödeln.

Das das Besatzungsstatut immer noch in Deutschland gilt muß man dir wohl wirklich jeden Tag aufs neue sagen, na ja mache ich doch gerne. ;)

Tantalit
24.06.2015, 12:56
Doch sicherlich.
Aber Parteiprogramme sind allgemein und knapp gehalten. Anders geht das ja auch nicht, da ein Parteiprogramm ja kein Buch sein soll.
Aber die politische Arbeit muss dann u.a. darin bestehen, immer wieder zu erklären, wie man es sich vorzustellen hat, würde man das Programm in die Realität umsetzen.
Genau das hält die deutsche Rechte aber nicht für nötig.
Stattdessen sagt man sinngemäß:
"Wir haben es doch gar nicht nötig, zu erklären, was wir anders und besser machen würden, steht doch alles im Programm, zwar nicht besonders ausführlich, aber egal. Lasst uns lieber über Probleme sprechen und zynische Sprüche kloppen."

Vielleicht unterhältst du dich einfach mit den falschen Leuten, die Glatze auf der Straße wird dir selten das große und ganze erklären können genau so wenig wie der durchschnittliche CDU/SPD/Linke usw. Mitläufer.

Wüßte auch nicht das die Merkel jemals was wirklich erklärt hat außer alles alternativlos und ohne Alternative. ;)

Freiheitsbote
24.06.2015, 13:09
Vielleicht unterhältst du dich einfach mit den falschen Leuten, die Glatze auf der Straße wird dir selten das große und ganze erklären können genau so wenig wie der durchschnittliche CDU/SPD/Linke usw. Mitläufer. .

Die NPD vertritt doch diese "raumorientierte Volkswirtschaft".
Also habe ich mal eine relativ hohe NPD-Führungsperson gefragt, was genau man sich unter einer "raumorientierte Volkswirtschaft" vorzustellen hat.
Konnte er mir nicht erklären.
Na gut, dann habe ich ihn gefragt, wie die NPD denn die Arbeitslosigkeit beseitigen und einen breiten Wohlstand schaffen würde.
Da meinte er wortwörtlich:
"Das muss man nicht erklären können. Das macht die CDU ja auch nicht."
Ah ja ...
Und sowas ist leider keine Ausnahme, sondern leider die Regel.
Wenn es darum geht, Probleme "aufzuzeigen" und zynische Sprüche zu kloppen, ist der Rechte ganz gross.
Aber wenn man dann fragt, wie er diese Probleme beseitigen würde, was er anders und besser machen würde, kommt das grosse Stottern.
Und das betrifft nicht die "Glatzen auf der Straße", sondern auch und vorallem die sog. Führungspersonen.
Da herrscht also gewaltiger Nachholbedarf.

borisbaran
24.06.2015, 13:10
Das das Besatzungsstatut immer noch in Deutschland gilt muß man dir wohl wirklich jeden Tag aufs neue sagen, na ja mache ich doch gerne. ;)
Seit den Pariser Verträgen vom 5 Mai 1955 nicht mehr.

Tantalit
24.06.2015, 13:11
Die NPD vertritt doch diese "raumorientierte Volkswirtschaft". Also habe ich mal eine relativ hohe NPD-Führungsperson gefragt, was genau man sich unter einer "raumorientierte Volkswirtschaft" vorzustellen hat.
Konnte er mir nicht erklären.
Na gut, dann habe ich ihn gefragt, wie die NPD denn die Arbeitslosigkeit beseitigen und einen breiten Wohlstand schaffen würde.
Da meinte er wortwörtlich:
"Das muss man nicht erklären können. Das macht die CDU ja auch nicht."
Ah ja ...
Und sowas ist leider keine Ausnahme, sondern leider die Regel.
Wenn es darum geht, Probleme "aufzuzeigen" und zynische Sprüche zu kloppen, ist der Rechte ganz gross. Aber wenn man dann fragt, wie er diese Probleme beseitigen würde, was er anders und besser machen würde, kommt das grosse Stottern.
Und das betrifft nicht die "Glatzen auf der Straße", sondern auch und vorallem die sog. Führungspersonen.
Da herrscht also gewaltiger Nachholbedarf.

Ok, und weil Merkel alles so schön und detailliert erklärt wählst du CDU?

Tantalit
24.06.2015, 13:12
Seit den Pariser Verträgen vom 5 Mai 1955 nicht mehr.

Man könnte denken man hätte den gutgläubigen Thomas vor sich.


PS: Warum gibst du deine Nationalität im Profil nicht an, das du kein Deutscher bist weiß doch eh jeder nach dem dritten Satz. ;)

borisbaran
24.06.2015, 13:14
Man könnte denken man hätte den gutgläubigen Thomas vor sich. ;)
Also, was für ein Besatzungsstatut gibts heute noch?!

Chronos
24.06.2015, 13:14
(....)

Es gibt keine Besatzer in Deutschland.
Und was machen die Amis mit ihren Basen und Atomwaffen hier in Deutschland?

Einen Betriebsausflug?

Tantalit
24.06.2015, 13:16
Also, was für ein Besatzungsstatut gibts heute noch?!

http://politikparadox.blogspot.de/2013/08/deutschland-ist-immer-noch-besetzt-das.html

Freiheitsbote
24.06.2015, 13:17
Ok, und weil Merkel alles so schön und detailliert erklärt wählst du CDU?

Selbstverständlich wähle ich nicht die CDU.
Aber andere Leute wählen die CDU bzw. sie wählen gar nicht, weil sie momentan in den Rechten keine sinnvolle Alternative erkennen können.
Und das liegt ganz einfach daran, dass die Rechte derzeit eine verdammt schlechte PR-Abteilung hat.

borisbaran
24.06.2015, 13:17
Und was machen die Amis mit ihren Basen und Atomwaffen hier in Deutschland?
Einen Betriebsausflug?
NATO, außerdem scheinst du vergessen zu haben, was Besatzungmacht überhaupt bedeutet (also dass das Militär in einem anderen Land per Waffengewalt die Exekutive schmeißt und die Souveränität einschränkt, was hier auch nicht der Fall ist).

borisbaran
24.06.2015, 13:20
http://politikparadox.blogspot.de/2013/08/deutschland-ist-immer-noch-besetzt-das.html
Er hat auch nicht gesagt, was den für ein angebliches Besatzungsstatut noch heute gilt. Er hat nichts belegt, nur behauptet.

FranzKonz
24.06.2015, 13:20
NATO, außerdem scheinst du vergessen zu haben, was Besatzungmacht überhaupt bedeutet (also dass das Militär in einem anderen Land per Waffengewalt die Exekutive schmeißt und die Souveränität einschränkt, was hier auch nicht der Fall ist).

Die Amis sind mit Waffen da, die Souveränität ist eingeschränkt, und die Exekutive holt sich ihre Befehle in Washington ab. Was willst Du eigentlich?

FranzKonz
24.06.2015, 13:21
...
Und das liegt ganz einfach daran, dass die Rechte derzeit eine verdammt schlechte PR-Abteilung hat.

Eha! Und wenn ich diese PR-Abteilung kritisiere, machst Du die beleidigte Leberwurst.

borisbaran
24.06.2015, 13:22
Die Amis sind mit Waffen da, die Souveränität ist eingeschränkt,
Wie?

und die Exekutive holt sich ihre Befehle in Washington ab.
Quelle?

Was willst Du eigentlich?
Das hier mehr auftaucht als unbewiesene Behauptungen.

Tantalit
24.06.2015, 13:22
Er hat auch nicht gesagt, was den für ein angebliches Besatzungsstatut noch heute gilt. Er hat nichts belegt, nur behauptet.

Das was seit 1949 gilt du Flitzpiepe, so viele gibt es da nicht. :D

Tantalit
24.06.2015, 13:23
Selbstverständlich wähle ich nicht die CDU.
Aber andere Leute wählen die CDU bzw. sie wählen gar nicht, weil sie momentan in den Rechten keine sinnvolle Alternative erkennen können.
Und das liegt ganz einfach daran, dass die Rechte derzeit eine verdammt schlechte PR-Abteilung hat.

Mal ne andere frage, wenn du so engagiert bist was machst du denn?

borisbaran
24.06.2015, 13:26
Das was seit 1949 gilt du Flitzpiepe, so viele gibt es da nicht. :D
Dieses wurde durch die Pariser Verträge am 5 Mai 1955 beendet und die alliierten Vorbehaltsrechte durch den Zwei-plus-Vier-Vertrag vom 15. März 1991. Also nochmal, von welchem Besatzungsstatuts redet er?! Das Besatzungsstatus vom 21. September 1949 endete, als Gysi ca. 7 Jahre alt war!

Tantalit
24.06.2015, 13:34
Dieses wurde durch die Pariser Verträge am 5 Mai 1955 beendet und die alliierten Vorbehaltsrechte durch den Zwei-plus-Vier-Vertrag vom 15. März 1991. Also nochmal, von welchem Besatzungsstatuts redet er?! Das Besatzungsstatus vom 21. September 1949 endete, als Gysi ca. 7 Jahre alt war!

Gar nichts wurde beendet und jetzt ist Schluß mit dem albernen Russen für mich hier. :wink:

Freiheitsbote
24.06.2015, 13:38
Eha! Und wenn ich diese PR-Abteilung kritisiere, machst Du die beleidigte Leberwurst.

Ein Hilfsprojekt ist in dem Sinn keine PR-Abteilung.
Die eigentliche PR-Abteilung macht sich Gedanken, wie man als sinnvolle Alternative erkannt werden kann.
Aber momentan ist diese PR-Abteilung z.B. der Meinung, es sei "Widerstand", kriminelle/deutschfeindliche Ausländer als Fachkräfte und Kulturbereicherer zu verharmlosen.
Oder es nicht für nötig zu halten, immer wieder zu erklären, wie man die Probleme beseitigen würde, die man immerzu "aufzeigt".
Da ist dann so ein Hilfsprojekt immerhin ein Schritt in die richtige Richtung, auch wenn Dir dessen Vokabular nicht zusagt.

FranzKonz
24.06.2015, 13:42
Wie?

Quelle?

Das hier mehr auftaucht als unbewiesene Behauptungen.

Das ist offenkundig, eine Beweisführung erübrigt sich daher. § 244 III StPO.

FranzKonz
24.06.2015, 13:44
Ein Hilfsprojekt ist in dem Sinn keine PR-Abteilung.
Die eigentliche PR-Abteilung macht sich Gedanken, wie man als sinnvolle Alternative erkannt werden kann.
Aber momentan ist diese PR-Abteilung z.B. der Meinung, es sei "Widerstand", kriminelle/deutschfeindliche Ausländer als Fachkräfte und Kulturbereicherer zu verharmlosen.
Oder es nicht für nötig zu halten, immer wieder zu erklären, wie man die Probleme beseitigen würde, die man immerzu "aufzeigt".
Da ist dann so ein Hilfsprojekt immerhin ein Schritt in die richtige Richtung, auch wenn Dir dessen Vokabular nicht zusagt.

Ich sehe derartige Hilfsprojekte in erster Linie als Propagandamittel. Aber selbst wenn das falsch wäre, so zeigt das Vokabular die beschissene Arbeit der PR-Abteilung.

Chronos
24.06.2015, 13:47
NATO,
Aha, die NATO wieder mal.

Aber weshalb sind dann in den meisten anderen NATO-Mitgliedsstaaten wie Dänemark, Spanien, Frankreich, Spanien usw. keine amerikanischen Militärbasen samt Atomwaffen, zumindest nicht in der auch nur annähernden Größenordnung wie in der BRD?


außerdem scheinst du vergessen zu haben, was Besatzungmacht überhaupt bedeutet (also dass das Militär in einem anderen Land per Waffengewalt die Exekutive schmeißt und die Souveränität einschränkt, was hier auch nicht der Fall ist).
Und wer sagt denn, dass die Amis dies nicht von jetzt auf nachher tun könnten und würden, wenn Deutschland mal nicht so richtig spurt?

borisbaran
24.06.2015, 13:47
Gar nichts wurde beendet und jetzt ist Schluß mit dem albernen Russen für mich hier. :wink:
Also am Ende nix als ad hominem. War zu erwarten.


Das ist offenkundig, eine Beweisführung erübrigt sich daher. § 244 III StPO.
1) Inwiefern "offenkundig"?
2) Wir sind hier nicht vor Gericht, spar die die Paragraphen.

FranzKonz
24.06.2015, 13:52
...
1) Inwiefern "offenkundig"?
2) Wir sind hier nicht vor Gericht, spar die die Paragraphen.

Tut mir leid, Nachhilfeunterricht für Klugscheißer und Besserwisser erteile ich grundsätzlich nicht.

Freiheitsbote
24.06.2015, 13:52
Ich sehe derartige Hilfsprojekte in erster Linie als Propagandamittel. Aber selbst wenn das falsch wäre, so zeigt das Vokabular die beschissene Arbeit der PR-Abteilung.

Ich sagte ja bereits, dass in Sachen PR gewaltiger Nachholbedarf besteht.
Aber bevor man sich um die belanglosen Kleinigkeiten kümmert, sollte man sich zuerst um die wirklichen Schwachstellen kümmern.

borisbaran
24.06.2015, 13:54
Aha, die NATO wieder mal.
Aber weshalb sind dann in den meisten anderen NATO-Mitgliedsstaaten wie Dänemark, Spanien, Frankreich, Spanien usw. keine amerikanischen Militärbasen samt Atomwaffen, zumindest nicht in der auch nur annähernden Größenordnung wie in der BRD?
Was die USA immer noch nicht zur Besatzungsmacht macht.

Und wer sagt denn, dass die Amis dies nicht von jetzt auf nachher tun könnten und würden, wenn Deutschland mal nicht so richtig spurt?
Wenn das Wörtchen "wenn" nicht wär, wär mein Vater Gazprom-Mehrheitsaktionär :D

borisbaran
24.06.2015, 13:55
Tut mir leid, Nachhilfeunterricht für Klugscheißer und Besserwisser erteile ich grundsätzlich nicht.
Heiße Luft wieder mal...

Tantalit
24.06.2015, 13:56
[QUOTE=borisbaran;7972481]Also am Ende nix als ad hominem. War zu erwarten.
[QUOTE]

Ja ja, was auch immer, such dir jemand anderen zum rumtrollen oder am besten direkt nen Job.

FranzKonz
24.06.2015, 13:57
Ich sagte ja bereits, dass in Sachen PR gewaltiger Nachholbedarf besteht.
Aber bevor man sich um die belanglosen Kleinigkeiten kümmert, sollte man sich zuerst um die wirklichen Schwachstellen kümmern.

Hmm. Objektiv ist das eine belanglose Kleinigkeit, da stimme ich zu. Im Umfeld einer Antifa-besoffenen Medienwelt hingegen ist die Verwendung eines derartigen Vokabulars in der Öffentlichkeit der größte anzunehmende Unfall. Vielleicht verstehst Du jetzt endlich, worauf ich hinaus will.

Frankenberger_Funker
24.06.2015, 14:02
Dieses wurde durch die Pariser Verträge am 5 Mai 1955 beendet und die alliierten Vorbehaltsrechte durch den Zwei-plus-Vier-Vertrag vom 15. März 1991. Also nochmal, von welchem Besatzungsstatuts redet er?! Das Besatzungsstatus vom 21. September 1949 endete, als Gysi ca. 7 Jahre alt war!

Falsch, du Troll.

borisbaran
24.06.2015, 14:09
Ja ja, was auch immer, such dir jemand anderen zum rumtrollen oder am besten direkt nen Job.
Trolling? Nur weil ich wissen wollte, was den für ein Besatzungsstatut den noch angeblich gelten soll, wenn das Besatzungsstatut von 1949 im Jahre 1955 aufgehoben wurde?

borisbaran
24.06.2015, 14:11
Falsch, du Troll.
Wieso? Was streitest du ab? Dass es die Pariser Verträge und den Zwei-plus-Vier-Vertrag gab? Also nochmal, wo ist das Besatzungsstatut?! Es wurde 1955 durch die Pariser Verträge aufgehoben!

Tantalit
24.06.2015, 14:16
Trolling? Nur weil ich wissen wollte, was den für ein Besatzungsstatut den noch angeblich gelten soll, wenn das Besatzungsstatut von 1949 im Jahre 1955 aufgehoben wurde?

Das haben wir dir Troll jetzt mehr als einmal erklärt und wenn du es nicht verstehst darfst du uns nicht für deine persönlichen geistigen Defizite verantwortlich machen. ;)

borisbaran
24.06.2015, 14:19
Das haben wir dir Troll jetzt mehr als einmal erklärt und wenn du es nicht verstehst darfst du uns nicht für deine persönlichen geistigen Defizite verantwortlich machen. ;)
Du hast nichts als unbewiesene Behauptungen von dir selber und von Gregor Gysi geliefert!

cornjung
24.06.2015, 14:21
Das haben wir dir Troll jetzt mehr als einmal erklärt und wenn du es nicht verstehst darfst du uns nicht für deine persönlichen geistigen Defizite verantwortlich machen.
Comical-Ali aus Schtuged alias boris von Jerusalem ist aber eher ein harmlos trollender trolliger Troll.

Freiheitsbote
24.06.2015, 14:21
Hmm. Objektiv ist das eine belanglose Kleinigkeit, da stimme ich zu. Im Umfeld einer Antifa-besoffenen Medienwelt hingegen ist die Verwendung eines derartigen Vokabulars in der Öffentlichkeit der größte anzunehmende Unfall. Vielleicht verstehst Du jetzt endlich, worauf ich hinaus will.

Nein, nicht wirklich.
Wenn jemand z.B. von kriminellen/deutschfeindlichen Ausländern überfallen wurde, ist er doch froh, wenn es jemanden gibt, der ihm helfen kann.
Welches Vokabular der Helfer benutzt, ist ihm dabei doch völlig egal.
Davon mal abgesehen erschliesst es sich mir nicht, warum man Rücksicht auf die "antifa-besoffene Medienwelt" nehmen sollte.
Wenn man das macht, ergeht es einem wie der CDU, die sich von einer halbwegs konservativen zu einer linken Partei gewandelt hat.
Will man aber eine Alternative zum herrschenden System darstellen, muss man auch eine harte und deutliche Sprache sprechen, um sich vom System (ganz besonders von der "antifa-besoffene Medienwelt") abzuheben, damit man als eine solche Alternative erkannt werden kann.
Seien wir doch mal ehrlich:
Viele Rechte haben sich der "antifa-besoffene Medienwelt" schon so weit angepasst, dass wenn sie etwas sagen, man keine Unterschiede mehr zu dem Gerede eines Linken feststellen kann.
Früher war es so, dass jede politische Gruppierung auch ihre "eigene" Sprache hatte. Das war quasi das Markenzeichen.
Heutzutage hören sich alle gleich an, weil sie Rücksicht auf die "antifa-besoffene Medienwelt" nehmen.

Tantalit
24.06.2015, 14:24
Comical-Ali aus Schtuged alias boris von Jerusalem ist aber eher ein harmlos trollender trolliger Troll.

Ach ist der jetzt auch ein Jude, dazu ein russischer wird ja hier immer doller.

Sind wohl mehr Juden im Forum als in einer durchschnittlichen deutschen Synagoge am Gebetstag.

Tantalit
24.06.2015, 14:27
Heutzutage hören sich alle gleich an, weil sie Rücksicht auf die "antifa-besoffene Medienwelt" nehmen.

Na wenn das mal nicht clever von den Rechten ist wo du ja eben noch gesagt hast die stammeln nur rum wenn man sie nach ihren Lösungen für die Zukunft fragt, was ich eh nicht so ganz glauben kann.

FranzKonz
24.06.2015, 14:32
Nein, nicht wirklich.

Gut, dann geb' ich jetzt auf.

Freiheitsbote
24.06.2015, 14:34
Na wenn das mal nicht clever von den Rechten ist wo du ja eben noch gesagt hast die stammeln nur rum wenn man sie nach ihren Lösungen für die Zukunft fragt, was ich eh nicht so ganz glauben kann.

Ich meinte, dass sich alle politischen Gruppierungen gleich anhören, da sie, wie Franz es nannte, Rücksicht auf die "antifa-besoffene Medienwelt" nehmen.
Es gibt keine Markenzeichen und Wiedererkennungswerte mehr.
Und wenn sich alle gleich anhören, nutzen auch die tollsten Inhalte nichts, weil die "Ecken und Kanten" fehlen.
Dann denkt man sich:
"Drauf geschissen, gibt keine Alternative, ich besauf mich jetzt und geh zum Fussball. Da weiss ich wenigstens, was ich hab."