PDA

Vollständige Version anzeigen : Warum erfindet jemand Religionen?



Hochdeutscher
07.06.2015, 19:20
Da ich in bestehenden Beiträgen sofort mit einer Lawine von Antworten zugeschüttet werde, ohne dass ein Nichtagent auch nur eine Silbe meiner unglaublich brillanten Beiträge gelesen hat, habe ich mich dazu entschlossen häufiger selbst Beiträge zu verfassen, damit mein Text von so vielen Menschen wie möglich gelesen werden kann und sie erleuchtet werden durch das Licht meiner Weisheit.

Religionen werden logischerweise erfunden, um Menschen spirituell zu kontrollieren. Die Erfinder selbst wissen, dass alles, was sie so den ganzen Tag den Gläubigen erzählen Quatsch ist, aber durch deren tatsächlichen Glauben daran, können sie so abgerichtet werden, dass sie im Sinne der Erfinder funktionieren.

Das Ziel ist also Kontrolle und Macht. Wenn man sich die unterschiedlichsten Religionen so ansieht, wird man feststellen, dass alle sog. Religionen merkwürdige Parallelen aufweisen. Dafür gibt es nur eine logische, vernünftige Erklärung. Entweder sie haben eine gemeinsame Quelle oder man hat aus den unterschiedlichen Religionen neue geschaffen.

Die eigentliche Religion der Germanen kann man nicht wirklich ermitteln. Alles was wir haben sind römische Quellen, also Quellen unseres damaligen Feindes, die also weder etwas mit der Wahrheit zu tun haben müssen noch praktisch gesehen alle Details unserer Kultur enthalten haben. Die Quellen zu uns sind relativ schwammig und ungenau.

Aber es wird behauptet, dass wir an die sog. nordische Götterwelt geglaubt haben. Nun, in erster Linie war das wohl eine Religion der Wikinger, nicht der Germanen. Ob die Germanen ursprünglich überhaupt an etwas geglaubt haben, weiß kein Mensch. Doch nehmen wir einfach mal an, dass diese ganzen Religionen tatsächlich halbwegs so wiedergegeben werden wie sie damals authentisch vorherrschten, dann bleiben diese merkwürdigen Parallelen.

Beispielsweise im alten Ägypten spielte das Horus-Auge eine bedeutende Rolle in der Götterlehre. In der nordischen Religion opferte Odin ein Auge um Weisheit zu erhalten und der Vatikan wird vom Auge Gottes geschmückt. Das ist dieses Auge, dass sich in einem Dreieck befindet. Drei hoch unterschiedliche Kulturen und dennoch diese merkwürdige Gemeinsamkeit mit diesem einen Auge? Auch die Hinduisten glauben an das sog. Dritte Auge.

Natürlich habe ich eine genaue Theorie, die natürlich zu einem gewissen Teil aus Spekulation besteht, aber ich halte rein vom logischem Denken und auch verglichen mit sehr viel Wissen, das ich mir diesbezüglich angeeignet habe, diese Spekulation für extrem realistisch. So realistisch, dass ich davon überzeugt bin, dass es so gewesen ist. Nur leider darf man in "unserem" System nicht alles sagen, was man weiß, weil man sonst Ärger mit freundlichen Polizisten bekommt, die einem früh morgens aus dem Bett klingeln und dann die Wohnung durchsuchen sowie sämtliche Rechner mitnehmen.

Beispielsweise aufgrund des § 166 STGB. Deshalb muss ich schweigen, aber ich kann jedem Deutschen, falls noch existent, empfehlen, für den Fall, dass er an der Wahrheit interessiert ist, sich nicht nur mit Geschichte auseinanderzusetzen und möglichst viele alte Bücher zu lesen, sondern sich auch mit dem Originaltext der Bibel und anderer Religionen zu beschäftigen. Dann wird im Zusammenhang einiges klarer werden, was HEUTE passiert bzw. wieso es überhaupt passieren darf / kann.

kotzfisch
07.06.2015, 19:22
Laber, schwall- Aluhut.
Und sich dann noch für einen Juden ausgeben......Mann.
Heilige Pubertas- erbamre Dich dieses jungen Spinners.

Hochdeutscher
07.06.2015, 19:25
Ich bin Jude, ich lüge nie.

Eintracht
07.06.2015, 19:25
Hab den Eingangsbeitrag nicht gelesen... Zuviel Text.

Religion wurde erfunden um mit der Angst der Menschen vor dem Tot Geld zu verdienen.
geniale Geschäftsidee, ich bin gelernter Kaufmann und verneige mich.

OneDownOne2Go
07.06.2015, 19:26
Schon wieder Ausgang auf der stationären Psychiatrie? :hmm:

tabasco
07.06.2015, 19:26
Laber, schwall- Aluhut.
Und sich dann noch für einen Juden ausgeben......Mann.
Heilige Pubertas- erbamre Dich dieses jungen Spinners.
Fake.

Auch noch ein Neturei Karta-Troll im Avatar.

Nicht weiter beachten.

DeRu
07.06.2015, 19:27
Sorry, hab nix gecheckt.

hthor
07.06.2015, 19:30
Ich bin Jude, ich lüge nie.

Stimmt, bei so ein Avatarbild, sowas kann nur ein ehrlicher seriöser Jude sein.

Valdyn
07.06.2015, 19:30
Hab den Eingangsbeitrag nicht gelesen... Zuviel Text.

Religion wurde erfunden um mit der Angst der Menschen vor dem Tot Geld zu verdienen.
geniale Geschäftsidee, ich bin gelernter Kaufmann und verneige mich.

Religion hat niemand erfunden. Von der Prämisse ausgehend, daß es keinen Gott gibt, hat sich Religion entwickelt. Und zwar aus einem grundlegenden menschlichen Bedürfnis heraus.

Hochdeutscher
07.06.2015, 19:31
Stimmt, bei so ein Avatarbild, sowas kann nur ein ehrlicher seriöser Jude sein.

Sie haben mich durchschaut.

Makkabäus
07.06.2015, 19:32
Fake.

Auch noch ein Neturei Karta-Troll im Avatar.

Nicht weiter beachten.

Graf Zahl ? :hmm:

tabasco
07.06.2015, 19:35
Graf Zahl ? :hmm:

Eher reflecthofgeismar .

Hochdeutscher
07.06.2015, 19:35
Sorry, hab nix gecheckt.

Macht nix, für ne Katze ist es eine Leistung schreiben zu können.

Shahirrim
07.06.2015, 19:36
Macht nix, für ne Katze ist es eine Leistung schreiben zu können.

:D
Heil Hochdeutscher!

Hochdeutscher
07.06.2015, 19:38
Laber, schwall- Aluhut.
Und sich dann noch für einen Juden ausgeben......Mann.
Heilige Pubertas- erbamre Dich dieses jungen Spinners.

Aluminium ist übrigens gesundheitsschädlich und befindet sich im Berliner Leitungswasser. Aluminium steht im Veracht Krebs und Demenz auszulösen. Sogar das offizielle Verblödungsfernsehen hat dazu eine Reportage gebracht.

Valdyn
07.06.2015, 19:38
Aluminium ist übrigens gesundheitsschädlich und befindet sich im Berliner Leitungswasser. Aluminium steht im Veracht Krebs und Demenz auszulösen. Sogar das offizielle Verblödungsfernsehen hat dazu eine Reportage gebracht.

Deswegen solltest du keinen Aluhut tragen.

Hochdeutscher
07.06.2015, 19:39
Schon wieder Ausgang auf der stationären Psychiatrie? :hmm:

Keine Ahnung.

Shahirrim
07.06.2015, 19:39
Deswegen solltest du keinen Aluhut tragen.

Schau mal seinen Hut an.

OneDownOne2Go
07.06.2015, 19:40
Keine Ahnung.

Dann solltest du mal deinen Pfleger oder Betreuer fragen. Nicht, dass du dich heimlich an den Stations-PC geschlichen hast...

Hochdeutscher
07.06.2015, 19:41
Religion hat niemand erfunden. Von der Prämisse ausgehend, daß es keinen Gott gibt, hat sich Religion entwickelt. Und zwar aus einem grundlegenden menschlichen Bedürfnis heraus.

Macht zu haben ist sicherlich ein Bedürfnis, ob es ein grundlegendes Bedürfnis ist, weiß ich nicht, aber normalerweise sollte jemand die Macht haben, weil er der beste, weiseste Mensch ist, den ein Staat zu bieten hat. Und bei uns ist das wie Ihnen vielleicht schon aufgefallen ist oder auch nicht, genau andersherum, was ich persönlich langfristig für die gesamte Menschheit als extrem schädlich erachte, auch wenn natürlich diejenigen, die ganz oben sind, relativ lange von den Schäden, die sie anrichten, nichts mitbekommen werden, weil sie in einer Parallelwelt leben.

Hochdeutscher
07.06.2015, 19:43
Deswegen solltest du keinen Aluhut tragen.

Keine Sorge, ich trage keinen. Wieso sollte ich auch?

Hochdeutscher
07.06.2015, 19:46
Dann solltest du mal deinen Pfleger oder Betreuer fragen. Nicht, dass du dich heimlich an den Stations-PC geschlichen hast...

Ich habe weder einen Pfleger noch Betreuer.

Makkabäus
07.06.2015, 19:48
Ich bin Jude, ich lüge nie.

Hoppla, das klingt jetzt ein wenig ironisch :D

Ich habe gelesen du liebst den Talmud ? Da spüre ich schon wie meine Wut emporsteigt, aber in diesem Fall ist es eine heilsame, wohltuende Wut :D

Eintracht
07.06.2015, 19:48
Religion hat niemand erfunden. Von der Prämisse ausgehend, daß es keinen Gott gibt, hat sich Religion entwickelt. Und zwar aus einem grundlegenden menschlichen Bedürfnis heraus.

Ja aber irgendwer kam dann auf die Idee das aufs Papier zu bringen.
irgendwer andere kam dann jäher später drauf Steuern fürs Gläubig sein zu Verlangen etc. Pp.

entwickelt hat es sich eben aus der Prämisse, das die Menschen Angst haben vor Dingen die sie nicht kontrollieren bzw. Vorhersehen können. Und da steht halt auf Platz 1 der Tod.

irgendjemand hat die Religion die schon da war eben in ein Geld bringendes Geschäftsmodell verwandelt.
und das die Kirche sehr sehr sehr viel Geld verdient, kann man ja nicht leugnen.
man schaue sich nur einmal das Vermögen der Katholischen Kirche an.... Geld das die verdienen weil es Leute gibt die denken, sich damit Sicherheit zu kaufen.

Shahirrim
07.06.2015, 19:49
Hoppla, das klingt jetzt ein wenig ironisch :D
...
Ich finde, dass er das Potential zu einem Kultuser hat. :D

Gratian
07.06.2015, 19:49
Stimmt, diejenigen Personen der Eliten die intelligent genug sind um die Menschen zu bescheissen werden entweder Kaufmänner, Bankiers (=Geldwechsler) und die Anderen die zu blöd dazu sind werden Priester. Natürlich braucht dazu Macht über Menschen und Religionen sind das ideale Mittel dazu.

OneDownOne2Go
07.06.2015, 19:53
Ich habe weder einen Pfleger noch Betreuer.

Siehst du, wir kommen dem Problem näher. Auf dich wird nicht hinreichend aufgepasst!

Pulchritudo
07.06.2015, 19:53
Ob die Germanen ursprünglich überhaupt an etwas geglaubt haben, weiß kein Mensch. .

Bis hierhin habe ich gelesen. Nun kann eigentlich nur noch Schwachsinn folgen.

Pillefiz
07.06.2015, 19:53
oh, ein neuer Troll! Noch dazu mit schlechter Wettquote

Schlummifix
07.06.2015, 19:54
Ich denke wenn man den Menschen erklärt, wie z.B. Blitze entstehen.
Dass also nicht etwa Zeus die Donnerkeile vom Olymp herunterwirft..
dann legt sich das mit der Religion.

Deshalb bin ich auch ein Fan der Aufklärung, welche heutzutage immer mehr in den Hintergrund rückt.
Es gibt unter Wissenschaftlern wenige Anhänger der Weltreligionen.

Shahirrim
07.06.2015, 19:56
oh, ein neuer Troll! Noch dazu mit schlechter Wettquote

Nicht sperren! Bitte.:beten:

Pulchritudo
07.06.2015, 19:56
Schau mal seinen Hut an.

Von 'Borsalino'. Aus Italien.

Ob die auch innenseitig Aluminiumausstattung haben, ist mir nicht bekannt. :D

kotzfisch
07.06.2015, 19:57
Aluminium ist übrigens gesundheitsschädlich und befindet sich im Berliner Leitungswasser. Aluminium steht im Veracht Krebs und Demenz auszulösen. Sogar das offizielle Verblödungsfernsehen hat dazu eine Reportage gebracht.

Deswegen werden seit Jahrzehnten Getränkedosen daraus gemacht. Damit viele Kunden schnell sterben.

Hochdeutscher
07.06.2015, 19:58
Stimmt, diejenigen Personen der Eliten die intelligent genug sind um die Menschen zu bescheissen werden entweder Kaufmänner, Bankiers (=Geldwechsler) und die Anderen die für beides zu blöd sind werden Priester.

Eine andere These, aber ich bin aufgrund meiner Brillanz in der Lage die Arbeit und Leistung von den Machteliten beurteilen zu können und ich bezweilfe, dass diese Leute die Macht haben, weil sie fähig sind. Ehrlich gesagt halte ich diese Personen für geistig zurückgeblieben, anhand der Qualität ihrer Arbeit. Es scheint also eher so zu sein, dass sich die Machtelite monarchisch die Macht von Generation zu Generation weitervererbt. Wie wir wissen müssen Kinder von talentierten Eltern nicht das Talent der Eltern erben. Wäre dem so, hätten beispielsweise die Kinder von Beckenbauer alle Weltklassefußballer werden müssen. Sie sind es aber nicht geworden.

Das bedeutet möglicherweise waren ganz zu Beginn mal die Herrscher wirklich fähig, aber das muss schon sehr lange her gewesen sein, wenn Sie mich fragen. Oder aber eine niedrige Klasse von Menschen hat in der Vergangenheit die echten, wirklichen Herrscher, weil sie die charakterlich besten Menschen waren eliminiert und sozusagen widerrechtlich die Macht an sich gerissen. Das würde bedeuten, dass es vor langer Zeit vielleicht tatsächlich eine Herrschaft der Besten gab, aber diese Herrschaft durch machtbesessene Psychopathen mit Hilfe von Intrigen und Mord aufhörte. Wie dem auch sei, die heutige Machtelite ist weder von der Intelligenz her noch von menschlichen Qualitäten her, eine Bestenauslese - eher das Gegenteil scheint mir der Fall zu sein. Und da frage ich mich natürlich wie das möglich ist, wenn nicht diese Dunkelmänner alles seit sehr langer Zeit kontrollieren über Geld und Gewalt wie mir scheint.

OneDownOne2Go
07.06.2015, 19:58
Nicht sperren! Bitte.:beten:

Willst du ihn persönlich betreuen und für seine Ausfälle hier haften? :D

kotzfisch
07.06.2015, 19:58
Ich habe weder einen Pfleger noch Betreuer.

Das ist alarmierend in der Tat.

moishe c
07.06.2015, 19:58
Da ich in bestehenden Beiträgen sofort mit einer Lawine von Antworten zugeschüttet werde, ohne dass ein Nichtagent auch nur eine Silbe meiner unglaublich brillanten Beiträge gelesen hat, habe ich mich dazu entschlossen häufiger selbst Beiträge zu verfassen, damit mein Text von so vielen Menschen wie möglich gelesen werden kann und sie erleuchtet werden durch das Licht meiner Weisheit.

Religionen werden logischerweise erfunden, um Menschen spirituell zu kontrollieren. Die Erfinder selbst wissen, dass alles, was sie so den ganzen Tag den Gläubigen erzählen Quatsch ist, aber durch deren tatsächlichen Glauben daran, können sie so abgerichtet werden, dass sie im Sinne der Erfinder funktionieren.

Das Ziel ist also Kontrolle und Macht. Wenn man sich die unterschiedlichsten Religionen so ansieht, wird man feststellen, dass alle sog. Religionen merkwürdige Parallelen aufweisen. Dafür gibt es nur eine logische, vernünftige Erklärung. Entweder sie haben eine gemeinsame Quelle oder man hat aus den unterschiedlichen Religionen neue geschaffen.

Die eigentliche Religion der Germanen kann man nicht wirklich ermitteln. Alles was wir haben sind römische Quellen, also Quellen unseres damaligen Feindes, die also weder etwas mit der Wahrheit zu tun haben müssen noch praktisch gesehen alle Details unserer Kultur enthalten haben. Die Quellen zu uns sind relativ schwammig und ungenau.

Aber es wird behauptet, dass wir an die sog. nordische Götterwelt geglaubt haben. Nun, in erster Linie war das wohl eine Religion der Wikinger, nicht der Germanen. Ob die Germanen ursprünglich überhaupt an etwas geglaubt haben, weiß kein Mensch. Doch nehmen wir einfach mal an, dass diese ganzen Religionen tatsächlich halbwegs so wiedergegeben werden wie sie damals authentisch vorherrschten, dann bleiben diese merkwürdigen Parallelen.

Beispielsweise im alten Ägypten spielte das Horus-Auge eine bedeutende Rolle in der Götterlehre. In der nordischen Religion opferte Odin ein Auge um Weisheit zu erhalten und der Vatikan wird vom Auge Gottes geschmückt. Das ist dieses Auge, dass sich in einem Dreieck befindet. Drei hoch unterschiedliche Kulturen und dennoch diese merkwürdige Gemeinsamkeit mit diesem einen Auge? Auch die Hinduisten glauben an das sog. Dritte Auge.

Natürlich habe ich eine genaue Theorie, die natürlich zu einem gewissen Teil aus Spekulation besteht, aber ich halte rein vom logischem Denken und auch verglichen mit sehr viel Wissen, das ich mir diesbezüglich angeeignet habe, diese Spekulation für extrem realistisch. So realistisch, dass ich davon überzeugt bin, dass es so gewesen ist. Nur leider darf man in "unserem" System nicht alles sagen, was man weiß, weil man sonst Ärger mit freundlichen Polizisten bekommt, die einem früh morgens aus dem Bett klingeln und dann die Wohnung durchsuchen sowie sämtliche Rechner mitnehmen.

Beispielsweise aufgrund des § 166 STGB. Deshalb muss ich schweigen, aber ich kann jedem Deutschen, falls noch existent, empfehlen, für den Fall, dass er an der Wahrheit interessiert ist, sich nicht nur mit Geschichte auseinanderzusetzen und möglichst viele alte Bücher zu lesen, sondern sich auch mit dem Originaltext der Bibel und anderer Religionen zu beschäftigen. Dann wird im Zusammenhang einiges klarer werden, was HEUTE passiert bzw. wieso es überhaupt passieren darf / kann.

Interessante Ausführung!

Aber mit dieser Aussage


Religionen werden ... erfunden ...habe ich ein Problem.
Ich denke dabei nicht an "christliche Amtskirchen" oder andere Sekten der letzten 1000, 1500 Jahre, sondern an alte Religionen vor der Zeitenwende,
die teilweise erloschen sind, teilweise noch relativ unverfälscht überliefert werden.

In diesen stecken so viele Kenntnisse naturwissenschaftlicher Vorgänge, daß ich für mich bestreite, daß all dies im Wege von Rätselraten oder Spinntisiererei so "ausgedacht" oder "erfunden" worden sein kann!
Weder von den amerikanischen Indianern, noch von Orientvölkern und auch nicht von Germanen und Kelten.

Ich sehe auch, daß im Rahmen von "Religion" eine ganze Menge "erfunden" wurde, aber diese alten, sozusagen originalen Religionen müssen eine reale Grundlage, einen realen Auslöser gehabt haben!

Hochdeutscher
07.06.2015, 19:59
Deswegen werden seit Jahrzehnten Getränkedosen daraus gemacht. Damit viele Kunden schnell sterben.

Das Gift wirkt langsam und Menschen mit einer guten Konstitution sind nicht so schnell durch Minimaldosen von Nervengiften wie Aluminium oder Quecksilber oder Fluor zu töten bzw. krank zu machen, aber langfristig führt so eine absichtliche Vergiftung zu einem breiteren Anteil von Kranken in einem Volk. Und in der Tat ist auch genau das das Ziel.

Hochdeutscher
07.06.2015, 20:00
Das ist alarmierend in der Tat.

Find ich nicht.

Shahirrim
07.06.2015, 20:00
Willst du ihn persönlich betreuen und für seine Ausfälle hier haften? :D

Er scheint mir durchaus das Zeug zum Kultuser zu haben, und noch habe ich nichts gelesen, was das Forum gefährdet.

Und nur, weil die Philosemiten schimpfen, muss man doch nicht gleich springen. Gebt ihm eine Chance.

tabasco
07.06.2015, 20:00
Ich habe weder einen Pfleger noch Betreuer.

Genau da scheint der Kern des Problems zu liegen ...

Anita Fasching
07.06.2015, 20:02
Das Gift wirkt langsam und Menschen mit einer guten Konstitution sind nicht so schnell durch Minimaldosen von Nervengiften wie Aluminium oder Quecksilber oder Fluor zu töten bzw. krank zu machen, aber langfristig führt so eine absichtliche Vergiftung zu einem breiteren Anteil von Kranken in einem Volk. Und in der Tat ist auch genau das das Ziel.

Ach du Scheisse, der nächste....

OneDownOne2Go
07.06.2015, 20:02
Er scheint mir durchaus das Zeug zum Kultuser zu haben, und noch habe ich nichts gelesen, was das Forum gefährdet.

Und nur, weil die Philosemiten schimpfen, muss man doch nicht gleich springen. Gebt ihm eine Chance.

Ich werte das als "ähhh.. nein". ;)

hthor
07.06.2015, 20:03
Eine andere These, aber ich bin aufgrund meiner Brillanz in der Lage die Arbeit und Leistung von den Machteliten beurteilen zu können und ich bezweilfe, dass diese Leute die Macht haben, weil sie fähig sind. Ehrlich gesagt halte ich diese Personen für geistig zurückgeblieben, anhand der Qualität ihrer Arbeit. Es scheint also eher so zu sein, dass sich die Machtelite monarchisch die Macht von Generation zu Generation weitervererbt. Wie wir wissen müssen Kinder von talentierten Eltern nicht das Talent der Eltern erben. Wäre dem so, hätten beispielsweise die Kinder von Beckenbauer alle Weltklassefußballer werden müssen. Sie sind es aber nicht geworden.

Das bedeutet möglicherweise waren ganz zu Beginn mal die Herrscher wirklich fähig, aber das muss schon sehr lange her gewesen sein, wenn Sie mich fragen. Oder aber eine niedrige Klasse von Menschen hat in der Vergangenheit die echten, wirklichen Herrscher, weil sie die charakterlich besten Menschen waren eliminiert und sozusagen widerrechtlich die Macht an sich gerissen. Das würde bedeuten, dass es vor langer Zeit vielleicht tatsächlich eine Herrschaft der Besten gab, aber diese Herrschaft von machtbesessenen Psychopathen durch Intrige und Mord aufhörte. Wie dem auch sei, die heutige Machtelite ist weder von der Intelligenz her noch von menschlichen Qualitäten her, eine Bestenauslese - eher das Gegenteil scheint mir der Fall zu sein. Und da frage ich mich natürlich wie das möglich ist, wenn nicht diese Dunkelmänner alles seit sehr langer Zeit kontrollieren über Geld und Gewalt wie mir scheint.


Solltest du tatsächlich ein Fake sein, dann zumindestens ein guter. Deine Beiträge sind nicht übel, hoffe noch einiges zu lesen von dir.

WIENER
07.06.2015, 20:03
Genau da scheint der Kern des Problems zu liegen ...


........"die Wurzel des Übels" sozusagen

Anita Fasching
07.06.2015, 20:04
Er scheint mir durchaus das Zeug zum Kultuser zu haben, und noch habe ich nichts gelesen, was das Forum gefährdet.

Und nur, weil die Philosemiten schimpfen, muss man doch nicht gleich springen. Gebt ihm eine Chance.

Also entweder ist er ein sehr gewitztes Kerlchen, oder nur der nächste.

Hochdeutscher
07.06.2015, 20:05
Interessante Ausführung!

Aber mit dieser Aussage

habe ich ein Problem.
Ich denke dabei nicht an "christliche Amtskirchen" oder andere Sekten der letzten 1000, 1500 Jahre, sondern an alte Religionen vor der Zeitenwende,
die teilweise erloschen sind, teilweise noch relativ unverfälscht überliefert werden.

In diesen stecken so viele Kenntnisse naturwissenschaftlicher Vorgänge, daß ich für mich bestreite, daß all dies im Wege von Rätselraten oder Spinntisiererei so "ausgedacht" oder "erfunden" worden sein kann!
Weder von den amerikanischen Indianern, noch von Orientvölkern und auch nicht von Germanen und Kelten.

Ich sehe auch, daß im Rahmen von "Religion" eine ganze Menge "erfunden" wurde, aber diese alten, sozusagen originalen Religionen müssen eine reale Grundlage, einen realen Auslöser gehabt haben!

Wenn Sie sich antike Literatur zu Gemüte führen, werden Sie feststellen, dass man damals Götter personifizierte. Wir haben es hier nicht mit transzendenten Personen zu tun, sondern mit Menschen, die behaupteten Kinder von Göttern zu sein. Reale Menschen. Eigentlich könnte man das Wort Gott auch mit Extrem mächtiger Mensch übersetzen. Was vermutlich ursprünglich damit gemeint war.

Hochdeutscher
07.06.2015, 20:06
Also entweder ist er ein sehr gewitztes Kerlchen, oder nur der nächste.

Klingt ja bedrohlich. Der nächste? Hoffe ihr wollt mich nicht Baal opfern.

Valdyn
07.06.2015, 20:07
Ja aber irgendwer kam dann auf die Idee das aufs Papier zu bringen.
irgendwer andere kam dann jäher später drauf Steuern fürs Gläubig sein zu Verlangen etc. Pp.

entwickelt hat es sich eben aus der Prämisse, das die Menschen Angst haben vor Dingen die sie nicht kontrollieren bzw. Vorhersehen können. Und da steht halt auf Platz 1 der Tod.

irgendjemand hat die Religion die schon da war eben in ein Geld bringendes Geschäftsmodell verwandelt.
und das die Kirche sehr sehr sehr viel Geld verdient, kann man ja nicht leugnen.
man schaue sich nur einmal das Vermögen der Katholischen Kirche an.... Geld das die verdienen weil es Leute gibt die denken, sich damit Sicherheit zu kaufen.

Daß sich immer irgendwelche Leute bereichern und das ausnutzen ist ja unbestritten. Nur wird das nicht die Idee dahinter gewesen sein. Die Idee ist doch, den Bedürftigeren damit zu helfen. Erst nachdem diese Idee geboren und umgesetzt war, kamen die, die das für andere Interessen ausnutzten.

Hochdeutscher
07.06.2015, 20:10
Genau da scheint der Kern des Problems zu liegen ...

Es tut mir leid Ihnen widersprechen zu müssen meine Dame, aber ich glaube, dass mein Problem und das Problem der Menschheit, darin besteht, dass ich nicht die absolute Macht habe. Ehrlich gesagt habe ich im Moment gar nichts zu sagen und was das bedeutet sieht man doch.

OneDownOne2Go
07.06.2015, 20:11
Es tut mir leid Ihnen widersprechen zu müssen meine Dame, aber ich glaube, dass mein Problem und das Problem der Menschheit, darin besteht, dass ich nicht die absolute Macht habe. Ehrlich gesagt habe ich im Moment gar nichts zu sagen und was das bedeutet sieht man doch.

Ja, weil dir im Leben einfach keiner zuhört, schleimst du dich hier aus. Aber offenbar hast du ja schon Fans gefunden ... :crazy:

Anita Fasching
07.06.2015, 20:11
Klingt ja bedrohlich. Der nächste? Hoffe ihr wollt mich nicht Baal opfern.

Nee, ich meinte der nächste Irre, nachdem zuletzt schon eine ganze Meute hier gelandet ist.
Aber wie gesagt, du bist vielleicht auch nur zu gewitzt und schlau, und spielst dein Spielchen.
Dann bist du zwar immer noch ziemlich schräg, aber immerhin unterhaltsam.
Aber mach ruhig weiter, pöbeln hab ich dich noch nicht erlebt, was ganz in Ordnung erscheint.
Nur dein Ava, also das ist echt abstoßend. Wenn du das evtl. etwas abändern könntest....

cornjung
07.06.2015, 20:12
Er scheint mir durchaus das Zeug zum Kultuser zu haben, und noch habe ich nichts gelesen, was das Forum gefährdet. Und nur, weil die Philosemiten schimpfen, muss man doch nicht gleich springen. Gebt ihm eine Chance.
Ich schliesse mich dir an. Jeder hat eine Chance verdient..man kann doch nicht jeden neuen User als Fake betiteln.

Pulchritudo
07.06.2015, 20:14
Klingt ja bedrohlich. Der nächste? Hoffe ihr wollt mich nicht Baal opfern.

Keine Angst. Die älteren Götter haben den unter Kontrolle, sie verbieten ihm seit Äonen, Opfer zu verlangen. Bald stehen aber die Sternkonstellationen richtig, als Anhänger Shub-Nigguraths und unmittelbarer Diener Azathoths mache ich mich auf die Suche nach Dir. Ein paar Shoggothen werden mich begleiten, aber keine Sorge... fürchte Dich nicht...

Hochdeutscher
07.06.2015, 20:15
Ja, weil dir im Leben einfach keiner zuhört, schleimst du dich hier aus. Aber offenbar hast du ja schon Fans gefunden ... :crazy:

Keine Ahnung, schleimen tue ich jedenfalls nicht. Ich bin einfach nur ein höflicher Mensch.

Hochdeutscher
07.06.2015, 20:16
Keine Angst. Die älteren Götter haben den unter Kontrolle, sie verbieten ihm seit Äonen, Opfer zu verlangen. Bald stehen aber die Sternkonstellationen richtig, als Anhänger Shub-Nigguraths und unmittelbarer Diener Azathoths mache ich mich auf die Suche nach Dir. Ein paar Shoggotten werden mich begleiten, aber keine Sorge... fürchte Dich nicht...

Ich weiß nicht, was das zu bedeuten hat, aber mich hat mal ein schockelnder Jude mit seinem Handy gefilmt.

Schlummifix
07.06.2015, 20:18
Was ist jetzt mit dem Auge....? Was hat es damit auf sich..

http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/f/f0/QuoModoDeum.gif

Hochdeutscher
07.06.2015, 20:19
Nee, ich meinte der nächste Irre, nachdem zuletzt schon eine ganze Meute hier gelandet ist.
Aber wie gesagt, du bist vielleicht auch nur zu gewitzt und schlau, und spielst dein Spielchen.
Dann bist du zwar immer noch ziemlich schräg, aber immerhin unterhaltsam.
Aber mach ruhig weiter, pöbeln hab ich dich noch nicht erlebt, was ganz in Ordnung erscheint.
Nur dein Ava, also das ist echt abstoßend. Wenn du das evtl. etwas abändern könntest....

Es tut mir leid, dass Ihnen mein Benutzerbild missfällt, aber ich bin der ich bin.

Anita Fasching
07.06.2015, 20:21
Es tut mir leid, dass Ihnen mein Benutzerbild missfällt, aber ich der ich bin.

Bleiben wir doch beim "Du".
Vielleicht kennen wir uns ja auch schon länger.;)

tabasco
07.06.2015, 20:23
Es tut mir leid Ihnen widersprechen zu müssen meine Dame, aber ich glaube, dass mein Problem und das Problem der Menschheit, darin besteht, dass ich nicht die absolute Macht habe. Ehrlich gesagt habe ich im Moment gar nichts zu sagen und was das bedeutet sieht man doch.

Lass Dir helfen. Bevor das Unheil passier.

moishe c
07.06.2015, 20:24
Wenn Sie sich antike Literatur zu Gemüte führen, werden Sie feststellen, dass man damals Götter personifizierte. Wir haben es hier nicht mit transzendenten Personen zu tun, sondern mit Menschen, die behaupteten Kinder von Göttern zu sein. Reale Menschen. Eigentlich könnte man das Wort Gott auch mit Extrem mächtiger Mensch übersetzen. Was vermutlich ursprünglich damit gemeint war.

Es geht mir nicht um Vermutungen von Wortbedeutungen, sondern um Fakten!
Also einmal um Schilderungen naturwissenschaftlicher Art - schönes Beispiel das "Buch Hennoch" - oder eben um aufgefundene Arte"fakte" und um Menschenschädel aus diesen Zeiten!

Was dann - spätere - "Priester" und "Theologen" daraus gemacht haben und eben auch hinzugefügt haben, lasse ich hier erstmal außen vor.

Zuerst stellt sich die Frage,
- woher die Kenntnisse?
- von wem stammen die Artefakte (natürlich einschließlich der Bauwerke)?
- von wem sind die Menschenschädel ("wickeln" kann nicht sein, da etliche dieser Schädel ein größeres Volumen als "normale" Menschenschädel haben)?

Späteres Rumwerkeln von Menschen ist bei der Frage nach dem "woher kommt Religion" unerheblich.

Wurstsemmel
07.06.2015, 20:26
Ich bin ueberzeugt.....Hochdeutscher, führe mich,ich folge dir!

Pulchritudo
07.06.2015, 20:26
Ich weiß nicht, was das zu bedeuten hat, aber mich hat mal ein schockelnder Jude mit seinem Handy gefilmt.

Wie geschrieben, hab keine Angst...

Ich muss mich aber korrigieren, Dein Hut sieht nicht nach 'Borsalino' aus, der Huthausmarke der orthodoxen Juden. Warst wohl zu geizig.

Das ist die Marke, jeder orthodoxe Jude schwört darauf:
http://www.borsalino.com/en/home

Ach, da gibts keine schwarzen Hüte zu finden? Komisch. Muss man eben 'Auserwählter Kunde' sein für.

Hochdeutscher
07.06.2015, 20:29
Was ist jetzt mit dem Auge....? Was hat es damit auf sich..

http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/f/f0/QuoModoDeum.gif


Ich weiß es nicht, ich halte es nur für möglich, dass die Religionen einen gemeinsamen Ursprung haben, sprich von denselben Leuten ausgearbeitet worden sind. Möglicherweise hat es gar keine Bedeutung. Vielleicht ist es einfach nur ein magisches Symbol, das durch den Glauben von Milliarden Menschen Macht erhält. Ich glaube ehrlich gesagt nicht an Magie, aber ich glaube daran, dass alles miteinander verbunden ist. Wenn das Auge für den aktuellen Weltherrscher steht, könnte er so per Gedankenenergie möglicherweise Kraft erhalten. Aber das ist nur eine Theorie. Offensichtlich spielen Rituale bei der Machtelite aus welchen Gründen auch immer eine gewisse Rolle. Sie sind möglicherweise abergläubig. Es ist ehrlich gesagt nicht so wichtig, was sie glauben, aber wenn sie es fertigbekommen, dass viele Menschen ähnliche Gedanken manifestieren entsteht so sicherlich ein starker telepathischer Impuls.

Pulchritudo
07.06.2015, 20:29
Lass Dir helfen. Bevor das Unheil passier.

Der müsste dir doch sympathisch sei, Hochmut gepaart mit Grössenwahnsinn.

Hochdeutscher
07.06.2015, 20:31
Wie geschrieben, hab keine Angst...

Ich muss mich aber korrigieren, Dein Hut sieht nicht nach 'Borsalino' aus, der Huthausmarke der orthodoxen Juden. Warst wohl zu geizig.

Das ist die Marke, jeder orthodoxe Jude schwört darauf:
http://www.borsalino.com/en/home

Ach, da gibts keine schwarzen Hüte zu finden? Komisch. Muss man eben 'Auserwählter Kunde' sein für.

Eigentlich trage ich gar keine Hüte.

Pulchritudo
07.06.2015, 20:32
Eigentlich trage ich gar keine Hüte.

Dann sei auf der Hut!

tabasco
07.06.2015, 20:35
Der müsste dir doch sympathisch sei, Hochmut gepaart mit Grössenwahnsinn.

Er ist ein Fake. Ich verachte Fakes.

Hochdeutscher
07.06.2015, 20:35
Es geht mir nicht um Vermutungen von Wortbedeutungen, sondern um Fakten!
Also einmal um Schilderungen naturwissenschaftlicher Art - schönes Beispiel das "Buch Hennoch" - oder eben um aufgefundene Arte"fakte" und um Menschenschädel aus diesen Zeiten!

Was dann - spätere - "Priester" und "Theologen" daraus gemacht haben und eben auch hinzugefügt haben, lasse ich hier erstmal außen vor.

Zuerst stellt sich die Frage,
- woher die Kenntnisse?
- von wem stammen die Artefakte (natürlich einschließlich der Bauwerke)?
- von wem sind die Menschenschädel ("wickeln" kann nicht sein, da etliche dieser Schädel ein größeres Volumen als "normale" Menschenschädel haben)?

Späteres Rumwerkeln von Menschen ist bei der Frage nach dem "woher kommt Religion" unerheblich.

Ich kenne diese Bücher nicht und sie klingen mir sehr unseriös. Wissen Sie, guter Mann, ich bin an der Wahrheit in allen Dingen interessiert. Ob es ein Schöpfungsbewusstsein gibt oder nicht darüber kann man sicherlich spekulieren, aber wie dieses Schöpferbewusstsein tickt, kann man nicht 100%ig herausfinden, weil man dazu mit ihm in Kontakt stehen müsste.

Nehmen wir an, es gibt ein Schöpferbewusstsein, was man durchaus annehmen könnte. Es ist legitim dies zu vermuten, dann hat es offensichtlich das Bedürfnis unter bestimmten Bedinungen Leben zu erschaffen, also Materie mit einem Bewusstsein. Warum es das macht, weiß keiner, aber eines ist ersichtlich - Evolution. Die Schöpfung scheint sich bzw. die Schöpfung selbst stetig verbessern zu wollen. Ich denke diesem natürlichen Prozess steht die aktuelle Machtelite diametral entgegen. Die aktuelle Machtelite verhindert eine optimale Weiterentwicklung der Menschheit und damit verhindern sie das natürliche Bedürfnis der Schöpfung sich stetig verbessern zu wollen.

Hochdeutscher
07.06.2015, 20:36
Dann sei auf der Hut!

Oh, das bin ich immer.

Hochdeutscher
07.06.2015, 20:38
Ich bin ueberzeugt.....Hochdeutscher, führe mich,ich folge dir!

Danke für das Vertrauen. Allerdings glaube ich nicht, dass man das Böse auf diesem Planeten aufhalten kann. Es hat immerhin die Kontrolle über diesen Planeten.

Pulchritudo
07.06.2015, 20:39
Ich weiß es nicht, ich halte es nur für möglich, dass die Religionen einen gemeinsamen Ursprung haben, sprich von denselben Leuten ausgearbeitet worden sind. Möglicherweise hat es gar keine Bedeutung. Vielleicht ist es einfach nur ein magisches Symbol, das durch den Glauben von Milliarden Menschen Macht erhält. Ich glaube ehrlich gesagt nicht an Magie, aber ich glaube daran, dass alles miteinander verbunden ist. Wenn das Auge für den aktuellen Weltherrscher steht, könnte er so per Gedankenenergie möglicherweise Kraft erhalten. Aber das ist nur eine Theorie. Offensichtlich spielen Rituale bei der Machtelite aus welchen Gründen auch immer eine gewisse Rolle. Sie sind möglicherweise abergläubig. Es ist ehrlich gesagt nicht so wichtig, was sie glauben, aber wenn sie es fertigbekommen, dass viele Menschen ähnliche Gedanken manifestieren entsteht so sicherlich ein starker telepathischer Impuls.

Warum schreibst du 'dass' nicht korrekt daß?

Hochdeutscher
07.06.2015, 20:42
Warum schreibst du 'dass' nicht korrekt daß?

Die offiziellen Stellen haben unsere REchtschreibung vor einigen Jahren geändert und ich wüsste nicht was falsch daran sein soll dass zu schreiben. Diese Anpassung an das System hat keinerlei negativer Konsequenzen. Ich habe kein Problem mich unterzuordnen und mich Regeln anzupassen, insofern sie mir nicht schädlich oder ungerecht erscheinen.

Pulchritudo
07.06.2015, 20:42
Er ist ein Fake. Ich verachte Fakes.

Natürlich ist er ein Fake. Wessen Fake auch immer.

Aber ganz so dämlich ,wie ich ihn aus seinem ersten Beitrag eingeschätzt habe, ist er doch nicht.

Wurstsemmel
07.06.2015, 20:43
Danke für das Vertrauen. Allerdings glaube ich nicht, dass man das Böse auf diesem Planeten aufhalten kann. Es hat immerhin die Kontrolle über diesen Planeten.
Aber du wirst doch in der Lage sein mich/uns zu beschützen?

Pulchritudo
07.06.2015, 20:43
Die offiziellen Stellen haben unsere REchtschreibung vor einigen Jahren geändert und ich wüsste nicht was falsch daran sein soll dass zu schreiben. Diese Anpassung an das System hat keinerlei negativer Konsequenzen. Ich habe kein Problem mich unterzuordnen und mich Regeln anzupassen, insofern sie mir nicht schädlich oder ungerecht erscheinen.

Kann es`nicht auch sein, dass deine Tastatur kein scharfes 'S' besitzt, wie meines?

Hochdeutscher
07.06.2015, 20:44
Kann es`nicht auch sein, dass deine Tastatur kein scharfes 'S' besitzt, wie meines?

Nein ß dass kann nicht sein.

Hochdeutscher
07.06.2015, 20:45
Natürlich ist er ein Fake. Wessen Fake auch immer.

Aber ganz so dämlich ,wie ich ihn aus seinem ersten Beitrag eingeschätzt habe, ist er doch nicht.

Ich halte diese Überheblichkeit nicht gerade für einen Ausdruck von Weisheit.

Hochdeutscher
07.06.2015, 20:46
Aber du wirst doch in der Lage sein mich/uns zu beschützen?

Warum sollte ich euch beschützen? Wie es aussieht seid ihr meine Feinde. Und wie gesagt ich habe keine Macht.

Shahirrim
07.06.2015, 20:47
Natürlich ist er ein Fake. Wessen Fake auch immer.

Aber ganz so dämlich ,wie ich ihn aus seinem ersten Beitrag eingeschätzt habe, ist er doch nicht.

Ist doch egal, was er ist. Er hat das Zeug zu einem der Großen hier. Vorausgesetzt, er kann das Niveau halten und verballert heute nicht sein gesamtes Pulver.

Aber da bin ich zuversichtlich.

OneDownOne2Go
07.06.2015, 20:47
Ich halte diese Überheblichkeit nicht gerade für einen Ausdruck von Weisheit.

Deine abgeklärte Ruhe und argumentative Brillanz kann eben nicht jeder haben.. ^^

Hochdeutscher
07.06.2015, 20:48
Ist doch egal, was er ist. Er hat das Zeug zu einem der Großen hier. Vorausgesetzt, er kann das Niveau halten und verballert heute nicht sein gesamtes Pulver.

So wie ich die Lage einschätze, werter Herr, bin ich den hier Anwesenden unendlich überlegen. Insofern verstehe ich nicht ganz, was Sie mit einem ganz Großen meinen.

Hochdeutscher
07.06.2015, 20:49
Deine abgeklärte Ruhe und argumentative Brillanz kann eben nicht jeder haben.. ^^

Ich scheine in der Tat ein singuläres Individuum zu sein.

Pulchritudo
07.06.2015, 20:50
Nein ß dass kann nicht sein.

Mach dich nicht lächerlich. Mir als Schweizer fällt es auf, wenn jemand 'dass' nicht mit scharfem 's' schreibt. Wir haben nämlich nicht das entsprechende Zeichen auf der Tastatur.

moishe c
07.06.2015, 20:50
Ich kenne diese Bücher nicht und sie klingen mir sehr unseriös. Wissen Sie, guter Mann, ich bin an der Wahrheit in allen Dingen interessiert. Ob es ein Schöpfungsbewusstsein gibt oder nicht darüber kann man sicherlich spekulieren, aber wie dieses Schöpferbewusstsein tickt, kann man nicht 100%ig herausfinden, weil man dazu mit ihm in Kontakt stehen müsste.

Nehmen wir an, es gibt ein Schöpferbewusstsein, was man durchaus annehmen könnte. Es ist legitim dies zu vermuten, dann hat es offensichtlich das Bedürfnis unter bestimmten Bedinungen Leben zu erschaffen, also Materie mit einem Bewusstsein. Warum es das macht, weiß keiner, aber eines ist ersichtlich - Evolution. Die Schöpfung scheint sich bzw. die Schöpfung selbst stetig verbessern zu wollen. Ich denke diesem natürlichen Prozess steht die aktuelle Machtelite diametral entgegen. Die aktuelle Machtelite verhindert eine optimale Weiterentwicklung der Menschheit und damit verhindern sie das natürliche Bedürfnis der Schöpfung sich stetig verbessern zu wollen.

Das Problem bei der Evolutions-Theorie sind aber meines Wissens die fehlenden Zwischenstufen (sog. "missing links").
Man findet einfach keine.
Abgesehen davon, daß solche Zwischenstufen ja keineswegs "fit" und schon gar nicht "fittest" wären und deshalb im Kampf der Evolutionierenden sowieso untergehen würden.
Sie müßten sich aber behaupten, damit die nächsten Entwicklungsstufen aus ihnen entstehen könnten.

Shahirrim
07.06.2015, 20:50
So wie ich die Lage einschätze, werter Herr, bin ich den hier Anwesenden unendlich überlegen. Insofern verstehe ich nicht ganz, was Sie mit einem ganz Großen meinen.

Klar bist du das.

Aber ich hoffe, dass du das auch morgen und übermorgen noch bist. Und die Tage danach. Den Beweis musst du noch antreten. Aber ich glaube an dich, dass einer wie du das schafft.

Heil Hochdeutscher.

Nationalix
07.06.2015, 20:52
Graf Zahl ? :hmm:

Nein, Graf Zahl schreibt nicht so ordentliches Deutsch.

Hochdeutscher
07.06.2015, 20:52
Klar bist du das.

Aber ich hoffe, dass du das auch morgen und übermorgen noch bist. Und die Tage danach. Den Beweis musst du noch antreten. Aber ich glaube an dich, dass einer wie du das schafft.

Heil Hochdeutscher.

Es tut mir leid Sie darüber in Kenntnis zu setzen, aber ich bezweifle, dass es meine Bestimmung ist Ihre Hoffnungen zu befriedigen.

Shahirrim
07.06.2015, 20:54
Es tut mir leid Sie darüber in Kenntnis zu setzen, aber ich bezweifle, dass es meine Bestimmung ist Ihre Hoffnungen zu befriedigen.

Keine Sorge, dein Selbstbewusstsein wird indirekt dafür sorgen, dass du das tust. Und ob absichtlich oder unabsichtlich ist doch egal.

OneDownOne2Go
07.06.2015, 20:55
Ich scheine in der Tat ein singuläres Individuum zu sein.

Das gilt für jeden, denk' mal in Ruhe darüber nach.

Makkabäus
07.06.2015, 20:56
Es tut mir leid Sie darüber in Kenntnis zu setzen, aber ich bezweifle, dass es meine Bestimmung ist Ihre Hoffnungen zu befriedigen.

Du sollst uns nicht mit Wahrheiten belästigen, sondern uns angenehm täuschen :D

tabasco
07.06.2015, 20:57
~Gähn~

GSch
07.06.2015, 20:59
Es tut mir leid Ihnen widersprechen zu müssen meine Dame, aber ich glaube, dass mein Problem und das Problem der Menschheit, darin besteht, dass ich nicht die absolute Macht habe. Ehrlich gesagt habe ich im Moment gar nichts zu sagen und was das bedeutet sieht man doch.

In der Tat, wenn du allen sagen würdest, wo es lang geht, wäre alles besser.

Hochdeutscher
07.06.2015, 20:59
Das gilt für jeden, denk' mal in Ruhe darüber nach.

Nein, das gilt nicht für jeden, sondern nur für mich. Möglicherweise ist Ihnen beispielsweise aufgefallen, dass ich genügend Charakter besitze meine GEsprächspartner respektvoll zu siezen, während Sie alle auf das degenerierte Du zurückgreifen. Aber das ist ja nur eine lächerliche Kleinigkeit. Würde man mein und ihr Bewusstsein objektiv miteinander vergleichen, müsste man davon ausgehen, dass ich etwas anderes als ein Mensch bin.

Wurstsemmel
07.06.2015, 21:00
Klar bist du das.

Aber ich hoffe, dass du das auch morgen und übermorgen noch bist. Und die Tage danach. Den Beweis musst du noch antreten. Aber ich glaube an dich, dass einer wie du das schafft.

Heil Hochdeutscher.
Er ist gut....aber an Schroeder reicht er nicht heran.

Shahirrim
07.06.2015, 21:00
~Gähn~

Jetzt sei mal die so Stutenbissig. Es kann ja nur einen Größten HPF-ler aller Zeiten geben.

tabasco
07.06.2015, 21:01
Jetzt sei mal die so Stutenbissig. Es kann ja nur einen Größten HPF-ler aller Zeiten geben.

Nenne mir einen Grund, Fakes nicht zu verachten.

Hochdeutscher
07.06.2015, 21:01
In der Tat, wenn du allen sagen würdest, wo es lang geht, wäre alles besser.

So ist es. Aber ich müsste niemanden irgendwas sagen. Die meisten würden alles, was ich anordne unterstützen, weil es richtig wäre und die die es nicht verstehen würden bald spüren, dass alles besser wird dadurch. Unter underem ihr eigenes Wohlbefinden. Und die wenigen, die wirklich absolut bösartig wären, die würden ungefähr die Rolle spielen, die ich zur Zeit spielen muss, das heißt wie würden automatisch zu verlieren werden und folgerichtig von diesem Planeten irgendwann verschwinden.

Nationalix
07.06.2015, 21:01
Klar bist du das.

Aber ich hoffe, dass du das auch morgen und übermorgen noch bist. Und die Tage danach. Den Beweis musst du noch antreten. Aber ich glaube an dich, dass einer wie du das schafft.

Heil Hochdeutscher.

Seine Überheblichkeit erinnert mich an Nathan.

OneDownOne2Go
07.06.2015, 21:02
Nein, das gilt nicht für jeden, sondern nur für mich. Möglicherweise ist Ihnen beispielsweise aufgefallen, dass ich genügend Charakter besitze meine GEsprächspartner respektvoll zu siezen, während Sie alle auf das degenerierte Du zurückgreifen. Aber das ist ja nur eine lächerliche Kleinigkeit. Würde man mein und ihr Bewusstsein objektiv miteinander vergleichen, müsste man davon ausgehen, dass ich etwas anderes als ein Mensch bin.

Hier halte ich mich mit Umgangsformen nur soweit auf, wie es unumgänglich ist. Verzeih, damit wirst du leben müssen. Dein Siezen wirkt, wie übrigens aktuell auch der Rest deines Auftrittes hier, reichlich affektiert. Ich muss dir leider auch mitteilen, dass die Teilnahme am Forenbetrieb ausschließlich und exklusiv Menschen gestattet ist. Sollten sich also weitere Anhaltspunkte für deine schiere Übermenschlichkeit ergeben, müsste dich dich leider von der weiteren Teilnahme hier wirksam ausschließen. :hi:

Anita Fasching
07.06.2015, 21:03
Mach dich nicht lächerlich. Mir als Schweizer fällt es auf, wenn jemand 'dass' nicht mit scharfem 's' schreibt. Wir haben nämlich nicht das entsprechende Zeichen auf der Tastatur.

Mach ich aber auch meist nicht, obwohl ich Deutscher aus der BRD bin und es könnte. SS schaut doch aber besser aus als ß, findest du nicht?

Shahirrim
07.06.2015, 21:03
Er ist gut....aber an Schroeder reicht er nicht heran.

Also ich finde z. B. Posting 94 und 98 besser, als das von Schröder geschriebene. Vielleicht habe ich mir den Hallodri-Strang auch zur genüge übergelesen. Denn da wird seit 2012 ja eigentlich immer nur das Gleiche geschrieben in unterschiedlichen Variationen. Du bist noch nicht lang genug dabei, aber 2017 können wir ja noch mal drüber reden.

Seine Postings sind mal neuer Wind.

Hochdeutscher
07.06.2015, 21:03
Er ist gut....aber an Schroeder reicht er nicht heran.

Soll das ein Scherz sein? Möglicherweise fehlt Ihnen einfach nur das Niveau zu erkennen wie großartig ich bin. Niemand ist mir überlegen. Demzufolge sollte ja auch ich und beispielsweise keiner der hier Anwesenden irgendwas zu melden haben :D.

Klopperhorst
07.06.2015, 21:03
Er ist gut....aber an Schroeder reicht er nicht heran.

Klingt nach Troll. Oder er hat 6 Bier intus und Langeweile.

---

Pillefiz
07.06.2015, 21:04
Klingt nach Troll. Oder er hat 6 Bier intus und Langeweile.

---

ich finde den unschlagbar komisch

OneDownOne2Go
07.06.2015, 21:05
ich finde den unschlagbar komisch

Ja, das geht mir witziger Weise ebenso ...

Rüganer
07.06.2015, 21:07
Soll das ein Scherz sein? Möglicherweise fehlt Ihnen einfach nur das Niveau zu erkennen wie großartig ich bin. Niemand ist mir überlegen. Demzufolge sollte ja auch ich und beispielsweise keiner der hier Anwesenden irgendwas zu melden haben :D.

Cudi?

Hochdeutscher
07.06.2015, 21:08
Hier halte ich mich mit Umgangsformen nur soweit auf, wie es unumgänglich ist. Verzeih, damit wirst du leben müssen. Dein Siezen wirkt, wie übrigens aktuell auch der Rest deines Auftrittes hier, reichlich affektiert. Ich muss dir leider auch mitteilen, dass die Teilnahme am Forenbetrieb ausschließlich und exklusiv Menschen gestattet ist. Sollten sich also weitere Anhaltspunkte für deine schiere Übermenschlichkeit ergeben, müsste dich dich leider von der weiteren Teilnahme hier wirksam ausschließen. :hi:

Ich habe keinen Zweifel daran, dass das irgendwann passieren wird. Und ich kann Ihnen garantieren, dass Ihnen jegliche Voraussetzungen fehlen, mich realistisch beurteilen zu wollen. Außer Frechheiten kommt von Ihnen nichts. Dasselbe gilt für die anderen Anwesenden hier. Die dummfrech und arrogant sind. In meiner Welt wären alle Anwesenden jedenfalls unter Garantie keine Gewinner. Aber wie ich bereits sagte, das Böse herrscht hier und das Böse hält eure Charaktereigenschaften für fördernswert, was wir auch den aktuellen Zustand auf diesem Planeten zu verdanken haben.

tabasco
07.06.2015, 21:09
Klingt nach Troll. Oder er hat 6 Bier intus und Langeweile.

---
Das Troll-sein widerspricht ja nicht dem 6 Bier intus ...

Makkabäus
07.06.2015, 21:09
Seine Überheblichkeit erinnert mich an Nathan.

Ich habe ihn dreimal zitiert und er ignoriert mich immer noch :hd:

Shahirrim
07.06.2015, 21:09
Schade, dass ich das wohl nicht länger genießen kann. :haha:

Hoffentlich hat OneDownOne2Go einen guten Tag und gibt ihm noch mehr Zeit.

OneDownOne2Go
07.06.2015, 21:10
Ich habe keinen Zweifel daran, dass das irgendwann passieren wird. Und ich kann Ihnen garantieren, dass Ihnen jegliche Voraussetzungen fehlen, mich realistisch beurteilen zu wollen. Außer Frechheiten kommt von Ihnen nichts. Dasselbe gilt für die anderen Anwesenden hier. Die dummfrech und arrogant sind. In meiner Welt wären alle Anwesenden jedenfalls unter Garantie keine Gewinner. Aber wie ich bereits sagte, das Böse herrscht hier und das Böse hält eure Charaktereigenschaften für fördernswert, was wir auch den aktuellen Zustand auf diesem Planeten zu verdanken haben.

Oh, das könnte schneller passieren, als du es dir auch nur entfernt vorstellen kannst. Du weißt ja, das Böse ist immer und überall... :haha:

OneDownOne2Go
07.06.2015, 21:11
Schade, dass ich das wohl nicht länger genießen kann. :haha:

Hoffentlich hat OneDownOne2Go einen guten Tag und gibt ihm noch mehr Zeit.

Für, dich ganz exklusiv. Bin heute in Gönner-Laune! :D

Anita Fasching
07.06.2015, 21:11
Cudi?
Eher nicht.
Ich denke, Tabasco liegt hier nicht so falsch.
Ein Rekonvaleszent. Nur fürchte ich, er wird das Niveau nicht halten können.
Erste Anzeichen sind schon ersichtlich.

Makkabäus
07.06.2015, 21:11
Cudi?

Der ist mit dem Umzug nach St. Petersburg beschäftigt :D

Hochdeutscher
07.06.2015, 21:12
Oh, das könnte schneller passieren, als du es dir auch nur entfernt vorstellen kannst. Du weißt ja, das Böse ist immer und überall... :haha:

Falls Sie glauben, dass ich davor Angst habe, müssen Sie noch beschränkter sein, als ich es mir mit meinem unendlich überlegenem Bewusstsein auch nur im entferntesten vorstellen könnte.

Anita Fasching
07.06.2015, 21:12
Ich habe ihn dreimal zitiert und er ignoriert mich immer noch :hd:

Du hast die falsche Religion.
Du könntest ihn durchschauen, davor fürchtet er sich.

Rüganer
07.06.2015, 21:13
Der ist mit dem Umzug nach St. Petersburg beschäftigt :D

Ach ja, stimmt ja. :haha:

Klopperhorst
07.06.2015, 21:13
Ja, das geht mir witziger Weise ebenso ...

Da der Herr aus München stammt, jedenfalls seine IP, tippe ich auf Cudi oder Nathan.
Beide kommen in Frage, wobei Cudi sicher nicht so einen Müll schreibt.

---

OneDownOne2Go
07.06.2015, 21:13
Falls Sie glauben, dass ich davor Angst habe, müssen Sie noch beschränkter sein, als ich es mir mit meinem unendlich überlegenem Bewusstsein auch nur im entferntesten vorstellen könnte.

Das ist jetzt aber ein Allmachts-Paradoxon! Oh oh ...

Hochdeutscher
07.06.2015, 21:15
Da der Herr aus München stammt, jedenfalls seine IP, tippe ich auf Cudi oder Nathan.
Beide kommen in Frage, wobei Cudi sicher nicht so einen Müll schreibt.

---

Sie nutzen also dieses Medium um IP-Adressen zu lokalisieren? Vielleicht interessiert sich die Polizei dafür.

Hochdeutscher
07.06.2015, 21:16
Wie dem auch sei. Ich verabschiede mich jetzt.

Pillefiz
07.06.2015, 21:16
Wie dem auch sei. Ich verabschiede mich jetzt.

besser ist das...

Rüganer
07.06.2015, 21:17
Sie nutzen also dieses Medium um IP-Adressen zu lokalisieren? Vielleicht interessiert sich die Polizei dafür.

Jetzt sind Sie definitiv gleich weg vom Fenster, werter Herr. :D

Anita Fasching
07.06.2015, 21:17
Falls Sie glauben, dass ich davor Angst habe, müssen Sie noch beschränkter sein, als ich es mir mit meinem unendlich überlegenem Bewusstsein auch nur im entferntesten vorstellen könnte.

Man, provozier es doch nicht.
Etwas längerer Atem sollte schon vorhanden sein. Egal ob du nun Trollhausen oder anderen Sphären kommst.

Pillefiz
07.06.2015, 21:17
Sie nutzen also dieses Medium um IP-Adressen zu lokalisieren? Vielleicht interessiert sich die Polizei dafür.

das war es dann

OneDownOne2Go
07.06.2015, 21:18
Da der Herr aus München stammt, jedenfalls seine IP, tippe ich auf Cudi oder Nathan.
Beide kommen in Frage, wobei Cudi sicher nicht so einen Müll schreibt.

---

Um mal den Kaiser zu zitieren "Schau'mer mal"...

Nachtrag: Zu spät, er hat sich schon ins Aus Geschossen.

tabasco
07.06.2015, 21:19
Wie dem auch sei. Ich verabschiede mich jetzt.


https://www.youtube.com/watch?v=t99KH0TR-J4&list=RDt99KH0TR-J4#t=20

Pulchritudo
07.06.2015, 21:20
So ist es. Aber ich müsste niemanden irgendwas sagen. Die meisten würden alles, was ich anordne unterstützen, weil es richtig wäre und die die es nicht verstehen würden bald spüren, dass alles besser wird dadurch. Unter underem ihr eigenes Wohlbefinden. Und die wenigen, die wirklich absolut bösartig wären, die würden ungefähr die Rolle spielen, die ich zur Zeit spielen muss, das heißt wie würden automatisch zu verlieren werden und folgerichtig von diesem Planeten irgendwann verschwinden.

Das mag stimmen.

Also: Wie würdest du die Menschheit regieren? Werde konkret, Zarathustra.

Pillefiz
07.06.2015, 21:24
Das mag stimmen.

Also: Wie würdest du die Menschheit regieren? Werde konkret, Zarathustra.

die Antwort wird nicht mehr kommen, wir konnten seinen herausragenden Intellekt nicht genug würdigen

Pulchritudo
07.06.2015, 21:24
Mach ich aber auch meist nicht, obwohl ich Deutscher aus der BRD bin und es könnte. SS schaut doch aber besser aus als ß, findest du nicht?

Fällt mir halt einfach auf. Die Schweizertastatur hat dieses Zeichen nicht. Niemand muss das persönlich nehmen, aber wenn sich jemand 'Hochdeutscher' nennt, dann... *prust*

Anita Fasching
07.06.2015, 21:24
Man, provozier es doch nicht.
Etwas längerer Atem sollte schon vorhanden sein. Egal ob du nun Trollhausen oder anderen Sphären kommst.

Upps, die Warnung kam zu spät.
Wobei ich es sehr fragwürdig finde, wenn hier Wohnorte gepostet werden, auch wenn der User es nicht selbst autorisiert hat, Herr Klopperhorst!

mfreimann
07.06.2015, 21:26
Da ich in bestehenden Beiträgen sofort mit einer Lawine von Antworten zugeschüttet werde, ohne dass ein Nichtagent auch nur eine Silbe meiner unglaublich brillanten Beiträge gelesen hat, habe ich mich dazu entschlossen häufiger selbst Beiträge zu verfassen, damit mein Text von so vielen Menschen wie möglich gelesen werden kann und sie erleuchtet werden durch das Licht meiner Weisheit.

Religionen werden logischerweise erfunden, um Menschen spirituell zu kontrollieren. Die Erfinder selbst wissen, dass alles, was sie so den ganzen Tag den Gläubigen erzählen Quatsch ist, aber durch deren tatsächlichen Glauben daran, können sie so abgerichtet werden, dass sie im Sinne der Erfinder funktionieren.
<low iq cut>
schön, das du derart von dir überzeugt bist. Immerhin einer, ansonsten darfst du unterm Teppich Rad fahren, wie dein von Gehässigkeit und Minderwertigkeitskomplexen triefender 'Beitrag' beweist.

So Mosche hat den Israeliten Quatsch erzählt und zwar bewusst. Dummerweise ist die Offenbarung am Berg Sinai Teil der kollektiven Erinnerung der Hebräer. Die Torah ist das Wort des Ewigen. Daran glauben die Israeliten und die Christen und gehen friedlich ihren Geschäften nach. Im anderen Thread diskutieren wir die Verwerfungen der grün lackierten Nazibrut, die der Ewige verstossen hat und mit denen er und jeder aufrichtige Christ und Jude rein gar nichts zu tun haben will.

Wie schaut dann die Bilanz der Atheisten aus. Nun, Marxismus mehr als 100 Millionen Morde, Nationalsozialismus ca 25 Millionen Morde, macht zusammen deutlich über 125 Millionen Morde. Dazu kommen milliardenfache Freiheitsberaubung, Volksverblödung, Perforation aller Werte und Normen, und ach ja, Kacke- und Urinficker und Kinderficker*Innen.

Also den Ball sehr sehr flach spielen, Atheistenpack!

Pulchritudo
07.06.2015, 21:27
Cudi?

:D

Haberal, PolatAlemdar... Aber das wäre eine andere Story.

Rüganer
07.06.2015, 21:27
Upps, die Warnung kam zu spät.
Wobei ich es sehr fragwürdig finde, wenn hier Wohnorte gepostet werden, auch wenn die User es nicht selbst autorisiert hat, Herr Klopperhorst!

Die IP-Adresse sagt nichts über den genauen Wohnort aus. Laut meiner IP-Adresse müsste ich eigentlich in Greifswald wohnen. ;)

OneDownOne2Go
07.06.2015, 21:33
Upps, die Warnung kam zu spät.
Wobei ich es sehr fragwürdig finde, wenn hier Wohnorte gepostet werden, auch wenn der User es nicht selbst autorisiert hat, Herr Klopperhorst!


Die IP-Adresse sagt nichts über den genauen Wohnort aus. Laut meiner IP-Adresse müsste ich eigentlich in Greifswald wohnen. ;)

Stimmt, die IP-Lokalisierung liefert eigentlich nur Großräume, und nicht mal die stimmen immer. Um einen Benutzer wirklich zu lokalisieren, fehlen dann doch die Möglichkeiten.

Bote Asgards
07.06.2015, 21:34
Ihr habt den neuen MESSIAS ausgesperrt! :hd:

Esreicht!
07.06.2015, 21:34
Ich bin Jude, ich lüge nie.

und wird gesperrt. Also doch kein Jude?!


kd

Anita Fasching
07.06.2015, 21:36
Die IP-Adresse sagt nichts über den genauen Wohnort aus. Laut meiner IP-Adresse müsste ich eigentlich in Greifswald wohnen. ;)

Gut, aber in der Tendenz hat er ja sofort auf Nathan (Münchner) oder Cudi(wars nicht der Chiemsee?) getippt.
Ich finde das ja auch nicht weiter schlimm, München ist ja auch nicht Hinterkleckersdorf.
Aber gefragt würde ich schon gerne wollen, und gewippter User hat ja keine Angabe zum genauen/ungefähren Wohnort angegeben, also wahrscheinlich auch nicht gewollt.
Andere geben einen Fake-wohnort an, wollen es also auch nicht.
Insofern find ich die Veröffentlichung der Detektivarbeit von Kloppi schon fragwürdig, auch wenn der gute Wille-also die Enttarnung eines Fakeaccounts-die entscheidende Motivation war.
Gott, ich hör mich an wie cornjung :D

NT:
Du und aus Greifswald, würde eh keiner glauben.
Da würde ja deine Schrift hier leuchten.:haha:

Rüganer
07.06.2015, 21:38
...NT:
Du und aus Greifswald, würde eh keiner glauben.
Da würde ja deine Schrift hier leuchten.:haha:

Naja. Greifswald ist ja nicht besonders weit von mir weg. :D

Nationalix
07.06.2015, 21:39
Gut, aber in der Tendenz hat er ja sofort auf Nathan (Münchner) oder Cudi(wars nicht der Chiemsee?) getippt.
Ich finde das ja auch nicht weiter schlimm, München ist ja auch nicht Hinterkleckersdorf.
Aber gefragt würde ich schon gerne wollen, und gewippter User hat ja keine Angabe zum genauen/ungefähren Wohnort angegeben, also wahrscheinlich auch nicht gewollt.
Andere geben einen Fake-wohnort an, wollen es also auch nicht.
Insofern find ich die Veröffentlichung der Detektivarbeit von Kloppi schon fragwürdig, auch wenn der gute Wille-also die Enttarnung eines Fakeaccounts-die entscheidende Motivation war.
Gott, ich hör mich an wie cornjung :D

NT:
Du und aus Greifswald, würde eh keiner glauben.
Da würde ja deine Schrift hier leuchten.:haha:
Ich habe auch auf Nathan getippt.

Krabat
07.06.2015, 21:43
Stimmt, die IP-Lokalisierung liefert eigentlich nur Großräume, und nicht mal die stimmen immer. Um einen Benutzer wirklich zu lokalisieren, fehlen dann doch die Möglichkeiten.

Bei mir aber bitte nicht den aktuellen Standort posten, rein vorsorglich gesagt.

Ach ja, und Nathan ist das nicht, werter Klopperhorst.

Rüganer
07.06.2015, 21:44
Ich habe auch auf Nathan getippt.

Nathan glaub ich nicht.
Wie hieß der andere linke Vogel, der hier mal angemeldet war und alle "gesiezt" hat?

Anita Fasching
07.06.2015, 21:44
Naja. Greifswald ist ja nicht besonders weit von mir weg. :D

Warste auch Fan von denen? Solch geniale und kompromisslos verständliche Vereinsnamen gab es eben nur im real existierenden Sozialismus.:))

http://upload.wikimedia.org/wikipedia/de/thumb/9/93/Greifswald_BSG_KKW.svg/120px-Greifswald_BSG_KKW.svg.png

Anita Fasching
07.06.2015, 21:46
Ich habe auch auf Nathan getippt.

Ja, ich zuletzt auch.
Am Anfang dachte ich eher an reflecthofgeismar, aber der Duktus war schon sehr nathanesk.

moishe c
07.06.2015, 21:47
Bei mir aber bitte nicht den aktuellen Standort posten, rein vorsorglich gesagt.

Ach ja, und Nathan ist das nicht, werter Klopperhorst.

Wieso?

Logierst du innem Junggesellen-Hospiz im Vatikan? :haha:

Rüganer
07.06.2015, 21:49
Warste auch Fan von denen? Solch geniale und kompromisslos verständliche Vereinsnamen gab es eben nur im real existierenden Sozialismus.:))

http://upload.wikimedia.org/wikipedia/de/thumb/9/93/Greifswald_BSG_KKW.svg/120px-Greifswald_BSG_KKW.svg.png

Nö, dann eher "BSG Lokomotive Bergen". :D http://de.wikipedia.org/wiki/VfL_Bergen_94

Shahirrim
07.06.2015, 21:49
Man, provozier es doch nicht.
Etwas längerer Atem sollte schon vorhanden sein. Egal ob du nun Trollhausen oder anderen Sphären kommst.

Nun, man sollte aufhören, wenn es am Besten ist. Und mit seinem letzten Beitrag hat er wohl das passende gesagt, was es zu sagen gab zu einem Abgang.

Dass sein Pulver so gut wie verschossen war, sah man aber schon. OneDownOne2Go war eh mehr als großzügig, aber nach Beitrag 45 ist seine Zeit gekommen und ich vermisse ihn auch nicht wirklich.

Anita Fasching
07.06.2015, 21:50
Wieso?

Logierst du innem Junggesellen-Hospiz im Vatikan? :haha:

Sieht es so schlecht aus um unseren KRabbi ?

Shahirrim
07.06.2015, 21:51
Fällt mir halt einfach auf. Die Schweizertastatur hat dieses Zeichen nicht. Niemand muss das persönlich nehmen, aber wenn sich jemand 'Hochdeutscher' nennt, dann... *prust*

Naja, ich als Hochdeutscher schreibe es auch mit SS.

Genau so, wie ich meine Heimatstadt gerne HH nenne.:D

Pulchritudo
07.06.2015, 22:06
Naja, ich als Hochdeutscher schreibe es auch mit SS.

Genau so, wie ich meine Heimatstadt gerne HH nenne.:D

Es sind ofrmals die Hasbara- und Antiputinschreiber, die kein scharfes S kennen. DAS ist mir in diversen Foren aufgefallen. Dazu diverse Fallfehhler etc., die einem Muttersrprachler nicht passieren.

Ich mache niemanden daran fest, ob er das scharfe S schreibt oder nicht. Aber halt... in jewisser Weise eben doch.

Shahirrim
07.06.2015, 22:08
Es sind ofrmals die Hasbara- und Antiputinschreiber, die kein scharfes S kennen. DAS ist mir in diversen Foren aufgefallen. Dazu diverse Fallfehhler etc., die einem Muttersrprachler nicht passieren.

Ich mache niemanden daran fest, ob er das scharfe S schreibt oder nicht. Aber halt... in jewisser Weise eben doch.

Nun, bei mir hat die Schule schuld, ich bin mit dieser Rechtschreibreform groß geworden. Und da ist nun mal ein dass mit ß ein Fehler.

Pulchritudo
07.06.2015, 22:10
Nun, bei mir hat die Schule schuld, ich bin mit dieser Rechtschreibreform groß geworden. Und da ist nun mal ein dass mit ß ein Fehler.

O tempora, o mores...

Schreibt man Fuck nun als Fakk?

Shahirrim
07.06.2015, 22:13
O tempora, o mores...

Schreibt man Fuck nun als Fakk?

Das ist ja Englisch. Das bleibt also so.

Klopperhorst
07.06.2015, 22:15
Upps, die Warnung kam zu spät.
Wobei ich es sehr fragwürdig finde, wenn hier Wohnorte gepostet werden, auch wenn der User es nicht selbst autorisiert hat, Herr Klopperhorst!

Wer dumm rumtrollt wird kurz geprüft um Fakeaccounts festzustellen. Normales Prozedere. Man kann nur den Ort des Providers sehen.


---

Wurstsemmel
07.06.2015, 22:18
Es sind ofrmals die Hasbara- und Antiputinschreiber, die kein scharfes S kennen. DAS ist mir in diversen Foren aufgefallen. Dazu diverse Fallfehhler etc., die einem Muttersrprachler nicht passieren.

Ich mache niemanden daran fest, ob er das scharfe S schreibt oder nicht. Aber halt... in jewisser Weise eben doch.
Ich weigere mich seit Schulzeiten das das mit Doppel S,oder scharfem S zu schreiben.
Was soll das?
Gibt es sowas in irgendeiner anderen Sprache?

Anita Fasching
07.06.2015, 22:21
Wer dumm rumtrollt wird kurz geprüft um Fakeaccounts festzustellen. Normales Prozedere. Man kann nur den Ort des Providers sehen.


---

Schon klar, aber das solltet ihr (Mods bzw. Ex-Mods) unter euch ausmachen bzw. aufklären.
Muss ja nicht das halbe Forum wissen.
Jetzt bekommt wieder der arme Nathan den schwarzen Peter zugeschoben, weil er der einzige ist, auf den alles passt (Judenaffinität, München, Diktion)
Wobei ich mir immer sicherer bin, dass es das alte Schlitzohr mal wieder versucht hat. Auch der Synergieeffekt und das liebvolle Necken mit seinem Lieblingsmod spricht dafür.:)

Pulchritudo
07.06.2015, 22:21
Das ist ja Englisch. Das bleibt also so.

Immerhin herrscht hier noch die Freiheit, Fuck zu sagen. In den Verschwenigten Staaten schwebt die Drohne über Dir, die aus dem Fuck ein 'beeeeep' macht. Naja, noch nicht, aber bald.

"Und bald auch hier auf diesem Kanal, live".

Pulchritudo
07.06.2015, 22:30
Ich weigere mich seit Schulzeiten das das mit Doppel S,oder scharfem S zu schreiben.
Was soll das?
Gibt es sowas in irgendeiner anderen Sprache?

Deutsch ist eine der präzisesten Sprachen der Welt. Deswegen sind wir Deutschsprachige dermassen erfolgreich.

Verweigert Euch doch dem Wichtigsten, das Ihr habt: Eurer Sprache. *davonschlurf*

LOL
07.06.2015, 22:47
Naja, ich als Hochdeutscher schreibe es auch mit SS.

Genau so, wie ich meine Heimatstadt gerne HH nenne.:DMach ich auch immer so, obwohl FHH (Freie und Hansestadt Hamburg) ja noch schöner wäre - aber das klingt dann zu sehr nach FKK...

Klopperhorst
07.06.2015, 22:47
Schon klar, aber das solltet ihr (Mods bzw. Ex-Mods) unter euch ausmachen bzw. aufklären.
Muss ja nicht das halbe Forum wissen.
Jetzt bekommt wieder der arme Nathan den schwarzen Peter zugeschoben, weil er der einzige ist, auf den alles passt (Judenaffinität, München, Diktion)
Wobei ich mir immer sicherer bin, dass es das alte Schlitzohr mal wieder versucht hat. Auch der Synergieeffekt und das liebvolle Necken mit seinem Lieblingsmod spricht dafür.:)

München ist groß. Niemand würde hier Straße und Hausnummer nennen.

---

Wurstsemmel
07.06.2015, 22:57
Deutsch ist eine der präzisesten Sprachen der Welt. Deswegen sind wir Deutschsprachige dermassen erfolgreich.

Verweigert Euch doch dem Wichtigsten, das Ihr habt: Eurer Sprache. *davonschlurf*
Und was genau präzisiert das scharfe S?

Anita Fasching
07.06.2015, 23:08
München ist groß. Niemand würde hier Straße und Hausnummer nennen.

---

Ich weiss.
Hätte den neuen User nur gerne etwas länger für meine Sozialstudien unter die Lupe genommen.
Aber du musstest ja alles versauen.;)

Stechlin
07.06.2015, 23:11
Hab den Eingangsbeitrag nicht gelesen... Zuviel Text.

Religion wurde erfunden um mit der Angst der Menschen vor dem Tot Geld zu verdienen.
geniale Geschäftsidee, ich bin gelernter Kaufmann und verneige mich.

Super! Jesus ist ja auch steinreich am Kreuz gestorben!

Stechlin
07.06.2015, 23:12
Religion hat niemand erfunden. Von der Prämisse ausgehend, daß es keinen Gott gibt, hat sich Religion entwickelt. Und zwar aus einem grundlegenden menschlichen Bedürfnis heraus.

Diese Prämisse hätte ich doch gern erläutert!

dr-esperanto
08.06.2015, 01:43
Religionen werden normal nicht erfunden, sondern entwickeln sich über lange, lange Zeiträume. Auf Grundlage verschiedener Elemente des Volksglaubens.

Pulchritudo
08.06.2015, 04:05
Und was genau präzisiert das scharfe S?


Nach ein paar Massen oder Massen spürst du es.Unterschiedlich.

alberich1
08.06.2015, 04:15
Da ich in bestehenden Beiträgen sofort mit einer Lawine von Antworten zugeschüttet werde, ohne dass ein Nichtagent auch nur eine Silbe meiner unglaublich brillanten Beiträge gelesen hat, habe ich mich dazu entschlossen häufiger selbst Beiträge zu verfassen, damit mein Text von so vielen Menschen wie möglich gelesen werden kann und sie erleuchtet werden durch das Licht meiner Weisheit.

Religionen werden logischerweise erfunden, um Menschen spirituell zu kontrollieren. Die Erfinder selbst wissen, dass alles, was sie so den ganzen Tag den Gläubigen erzählen Quatsch ist, aber durch deren tatsächlichen Glauben daran, können sie so abgerichtet werden, dass sie im Sinne der Erfinder funktionieren.

Das Ziel ist also Kontrolle und Macht. Wenn man sich die unterschiedlichsten Religionen so ansieht, wird man feststellen, dass alle sog. Religionen merkwürdige Parallelen aufweisen. Dafür gibt es nur eine logische, vernünftige Erklärung. Entweder sie haben eine gemeinsame Quelle oder man hat aus den unterschiedlichen Religionen neue geschaffen.

Die eigentliche Religion der Germanen kann man nicht wirklich ermitteln. Alles was wir haben sind römische Quellen, also Quellen unseres damaligen Feindes, die also weder etwas mit der Wahrheit zu tun haben müssen noch praktisch gesehen alle Details unserer Kultur enthalten haben. Die Quellen zu uns sind relativ schwammig und ungenau.

Aber es wird behauptet, dass wir an die sog. nordische Götterwelt geglaubt haben. Nun, in erster Linie war das wohl eine Religion der Wikinger, nicht der Germanen. Ob die Germanen ursprünglich überhaupt an etwas geglaubt haben, weiß kein Mensch. Doch nehmen wir einfach mal an, dass diese ganzen Religionen tatsächlich halbwegs so wiedergegeben werden wie sie damals authentisch vorherrschten, dann bleiben diese merkwürdigen Parallelen.

Beispielsweise im alten Ägypten spielte das Horus-Auge eine bedeutende Rolle in der Götterlehre. In der nordischen Religion opferte Odin ein Auge um Weisheit zu erhalten und der Vatikan wird vom Auge Gottes geschmückt. Das ist dieses Auge, dass sich in einem Dreieck befindet. Drei hoch unterschiedliche Kulturen und dennoch diese merkwürdige Gemeinsamkeit mit diesem einen Auge? Auch die Hinduisten glauben an das sog. Dritte Auge.

Natürlich habe ich eine genaue Theorie, die natürlich zu einem gewissen Teil aus Spekulation besteht, aber ich halte rein vom logischem Denken und auch verglichen mit sehr viel Wissen, das ich mir diesbezüglich angeeignet habe, diese Spekulation für extrem realistisch. So realistisch, dass ich davon überzeugt bin, dass es so gewesen ist. Nur leider darf man in "unserem" System nicht alles sagen, was man weiß, weil man sonst Ärger mit freundlichen Polizisten bekommt, die einem früh morgens aus dem Bett klingeln und dann die Wohnung durchsuchen sowie sämtliche Rechner mitnehmen.

Beispielsweise aufgrund des § 166 STGB. Deshalb muss ich schweigen, aber ich kann jedem Deutschen, falls noch existent, empfehlen, für den Fall, dass er an der Wahrheit interessiert ist, sich nicht nur mit Geschichte auseinanderzusetzen und möglichst viele alte Bücher zu lesen, sondern sich auch mit dem Originaltext der Bibel und anderer Religionen zu beschäftigen. Dann wird im Zusammenhang einiges klarer werden, was HEUTE passiert bzw. wieso es überhaupt passieren darf / kann.

Es war einmal ein Mensch, der war außerstande, etwas zu jagen oder etawa anzupflanzen, weil er faul und ungeschickt war. Darauf ersann er eine Religion und machte sich zum Priester. Den Mitmenschen erzählte er Geschichten von Himmel, sofern sie ihn ohne Gegenleistung füttern, und von der Hölle, wenn sie dies nicht täten. Und schon war die Religion geboren.

dr-esperanto
08.06.2015, 04:58
Zuerst gab es die Jäger- und Sammlerreligionen, wo man jenseitige Mächte um gute Beute bat. Davon zeugen die Höhlenmalereien, wo ja meistens Jagdtiere dargestellt sind, derer man möglichst einfach und sicher habhaft werden wollte.
Später dann, durch den Ackerbau, kam es auf gute Ernte an. Da drehte sich alles darum, die Wettergötter günstig zu stimmen, dass sie das Wetter nicht zu heiß und nicht zu kalt machen. Deshalb versuchte man, diesen Göttern große Geschenke zu machen, sogenannte Opfer.
Der andere wichtige Grund für die Entstehung von Glaubenssystemen waren Überlegungen zu einem Weiterleben nach dem Tod, sei es als Wiedergeburt, sei es als Übertritt ins Jenseits.
Dass die DDRler das hier nicht wissen!

Eintracht
08.06.2015, 07:16
Super! Jesus ist ja auch steinreich am Kreuz gestorben!

Jesus ist wie Bielefeld. Hat es nie gegeben.

Wurstsemmel
08.06.2015, 12:37
Zuerst gab es die Jäger- und Sammlerreligionen, wo man jenseitige Mächte um gute Beute bat. Davon zeugen die Höhlenmalereien, wo ja meistens Jagdtiere dargestellt sind, derer man möglichst einfach und sicher habhaft werden wollte.
Später dann, durch den Ackerbau, kam es auf gute Ernte an. Da drehte sich alles darum, die Wettergötter günstig zu stimmen, dass sie das Wetter nicht zu heiß und nicht zu kalt machen. Deshalb versuchte man, diesen Göttern große Geschenke zu machen, sogenannte Opfer.
Der andere wichtige Grund für die Entstehung von Glaubenssystemen waren Überlegungen zu einem Weiterleben nach dem Tod, sei es als Wiedergeburt, sei es als Übertritt ins Jenseits.
Dass die DDRler das hier nicht wissen!
So sachlich,und dann glaubst du den grössten Blödsinn?!:hmm:

borisbaran
08.06.2015, 18:21
http://i.imgur.com/npHbk3f.jpg

cajadeahorros
08.06.2015, 18:56
Es war einmal ein Mensch, der war außerstande, etwas zu jagen oder etawa anzupflanzen, weil er faul und ungeschickt war. Darauf ersann er eine Religion und machte sich zum Priester. Den Mitmenschen erzählte er Geschichten von Himmel, sofern sie ihn ohne Gegenleistung füttern, und von der Hölle, wenn sie dies nicht täten. Und schon war die Religion geboren.

Die "Priesterbetrugstheorie" ist nicht mehr haltbar, dafür weiß man inzwischen zuviel über die Ursprünge der Religionen zwischen "magischem Denken" und steinzeitlichen Stammesritualen.

cajadeahorros
08.06.2015, 19:02
Religionen werden normal nicht erfunden, sondern entwickeln sich über lange, lange Zeiträume. Auf Grundlage verschiedener Elemente des Volksglaubens.

Das Christentum wurde erfunden, vermutlich tatsächlich von einem Mann namens Saulus, der aus einem hingerichteten jüdischen Freiheitskämpfer, der die Mission von Heiden ablehnte, einen griechisch-gnostischen Mysteriengott machte, der Juden nicht leiden konnte. Daß Saulus aber bei anderen Religionen wilderte, ist natürlich klar.

schastar
08.06.2015, 19:03
Ich bin Jude, ich lüge nie.

Und schon haben wir dich beim lügen erwischt.

Liberty
08.06.2015, 19:08
Hab den Eingangsbeitrag nicht gelesen... Zuviel Text.

Religion wurde erfunden um mit der Angst der Menschen vor dem Tot Geld zu verdienen.
geniale Geschäftsidee, ich bin gelernter Kaufmann und verneige mich.

In Bezug auf Scientology stimmt dieses.


Der prominente kanadische Religionssoziologe Stephen A. Kent (http://de.wikipedia.org/wiki/Stephen_A._Kent) räumt ein, dass viele Sozialwissenschaftler zu dem Schluss gekommen sind, Scientology sei eine Religion, vertritt aber die Meinung, eine zielführendere Einschätzung sei es, Scientology als eine „facettenreiche transnationale Organisation“ anzusehen, in der Religion nur eine Komponente neben „politischen Bestrebungen, wirtschaftlichen Unternehmungen, kulturellen Produktionen, pseudomedizinischen Praktiken und pseudopsychiatrischen Ansprüchen“ ausmacht.[114 (http://de.wikipedia.org/wiki/Scientology#cite_note-114)

http://de.wikipedia.org/wiki/Scientology

Beim Buddhismus jetzt nicht.

Shahirrim
08.06.2015, 19:48
Mach ich auch immer so, obwohl FHH (Freie und Hansestadt Hamburg) ja noch schöner wäre - aber das klingt dann zu sehr nach FKK...

Jaja, aber ich mache das ja auch als Anspielung (vor allem, weil das ja außerhalb von HH auf den Nummernschildern verboten ist). :D

So einer bist du ja nicht.

LOL
08.06.2015, 20:05
Jaja, aber ich mache das ja auch als Anspielung (vor allem, weil das ja außerhalb von HH auf den Nummernschildern verboten ist). :D
So einer bist du ja nicht.Dann solltest du aber konsequenterweise auch FC-Sankt-Pauli Fan sein, allein schon wegen der Trikotfarbe...:D

Leseratte
09.06.2015, 08:23
Warum erfindet irgendjemand überhaupt Weltanschauungen? Wahrscheinlich weil er die Welt erklären will. Schließlich kann aber nur eine Erklärung richtig sein. Also wird gekämpft, um diese durchzusetzen.

Eridani
09.06.2015, 15:49
Immerhin herrscht hier noch die Freiheit, Fuck zu sagen. In den Verschwenigten Staaten schwebt die Drohne über Dir, die aus dem Fuck ein 'beeeeep' macht. Naja, noch nicht, aber bald.

"Und bald auch hier auf diesem Kanal, live".

Quatsch! Sooft ich in den USA bei meinen Verwandten war, - es gab kaum Sätze, wo nicht "fuck" drin vorkam.
'Fuck you' - ist eine der wichtigsten Redewendungen in den USA! :)

ABAS
09.06.2015, 15:57
Warum erfindet irgendjemand überhaupt Weltanschauungen? Wahrscheinlich weil er die Welt erklären will. Schließlich kann aber nur eine Erklärung richtig sein. Also wird gekämpft, um diese durchzusetzen.

Die Frage ist nicht warum Religionen erfunden worden sind
sondern wie man sich von Religions- und Kircheneinfluss als
Mensch selbst befreien kann. Wichtig und entscheidend ist zu
wissen das nach den sogenannten Naturreligionen auch als
Fundamentalreligionen bekannt, sich alle Schriftreligionen mit
Ausnahme des Buddhismus in ihrer Entwicklung vom Judentum
ableiten lassen.

Das Christentum und der Islam sind Zweige die sich vom
Judentum abgespalten haben. Weiss man das so stellt man
sich zwangslaeufig die Frage warum es ueberhaupt zu dem
was man " Glaubenskriege " nennt, jemals kommen konnte.
Christentum und Islam haben beide die Wurzeln im Judentum.

Da es dafuer weder eine rationale noch mystische Erklaerung
geben kann entscheiden sich unverblendete, zivilisierte und
fortschrittliche Menschen die erleuchtet und aufgeklaert sind
fuer den Atheismus da es idiotisch ist das sich Christen,
Juden und Muslime gegegenseitig bis aufs Messer bekaempfen.

Brathering
09.06.2015, 15:59
Der praktische Part der Religion ist meistens vorher da. Der Großteil des theoretischen Parts auch. Es kommt halt eine kleine Umänderung und große Spaltung, gefolgt von einer langsamen Theorieausbildung.
Mit einer Erfindung hat das fast nie was zu tun, außer bei Ron Hubble oder wie er heißt.

Judentum, Christentum, Islam - sie wurden nicht einfach so erfunden, sondern der Großteil desse war auch 1000-1500~* Jahre vorher schon da.


*Ich würde gerne 10.000 sagen aber die Schrift ist halt eine junge Erfindung.

Pulchritudo
09.06.2015, 16:01
Quatsch! Sooft ich in den USA bei meinen Verwandten war, - es gab kaum Sätze, wo nicht "fuck" drin vorkam.
'Fuck you' - ist eine der wichtigsten Redewendungen in den USA! :)

Ich weiss, da hast Du recht. Ich bin ja mit der US-Rapkultur gross geworden und nach dem Aufkommen von Youtube habe ich viele Interviews mit Amis gesehen/gehört.

Ich hatte eine besonders Miese Laune an dem Tag, als ich das geschrieben hat - Multikultiwahnsinn sei Dank.
Dann bin ich nur noch Zyniker.

Eigentlich wollte ich die Bigotterie der US Gesellschaft ansprechen: Pornoindustrie No. 1 weltweit, aber im Fernsehen jedes zweite Wort ein "beeeep", wenn nicht grad ein Politiker seine Fresse in die Kamera hält und spricht.

Pulchritudo
09.06.2015, 16:04
Da es dafuer weder eine rationale noch mystische Erklaerung
geben kann entscheiden sich unverblendete, zivilisierte und
fortschrittliche Menschen die erleuchtet und aufgeklaert sind
fuer den Atheismus da es idiotisch ist das sich Christen,
Juden und Muslime gegegenseitig bis aufs Messer bekaempfen.

Was ist mit Agnostikern oder Pan(en)theisten? Sind die unaufgeklärt oder unzivilisiert?

Helgoland
09.06.2015, 16:07
Wichtig und entscheidend ist zu
wissen das nach den sogenannten Naturreligionen auch als
Fundamentalreligionen bekannt, sich alle Schrifreligionen mit
Ausnahme des Buddhismus in ihrer Entwicklung vom Judentum
ableiten lassen.

Liebster Abbas! Der Buddhismus ist keine Religion. Zwar wird Siddhartha Gautama wie ein Heiliger verehrt, aber einen Gott kennt der Buddhismus nicht! Solltest Du eigentlich wissen. ;-)

ABAS
09.06.2015, 16:08
Der praktische Part der Religion ist meistens vorher da. Der Großteil des theoretischen Parts auch. Es kommt halt eine kleine Umänderung und große Spaltung, gefolgt von einer langsamen Theorieausbildung.
Mit einer Erfindung hat das fast nie was zu tun, außer bei Ron Hubble oder wie er heißt.

Judentum, Christentum, Islam - sie wurden nicht einfach so erfunden, sondern der Großteil desse war auch 1000-1500~* Jahre vorher schon da.


*Ich würde gerne 10.000 sagen aber die Schrift ist halt eine junge Erfindung.

Stark vereinfacht aber trotzdem richtig und wahr kann man behaupten
das mit Ausnahme des Buddhismus alle Schriftreligionen vom Judentum
abstammen und Christentum sowie der Islam " Untersekten " der Juden
Sekte sind. Demanach sind fast alle religioesen Zwangsneurotiker auf der
Erde entweder " echte Juden oder eben " unechte Juden " wie z.B. die
Christen und die Muslime.

borisbaran
09.06.2015, 16:11
Liebster Abbas! Der Buddhismus ist keine Religion. Zwar wird Siddhartha Gautama wie ein Heiliger verehrt, aber einen Gott kennt der Buddhismus nicht! Solltest Du eigentlich wissen. ;-)
je nach dem, welche der Sekten des Buddhismus.

ABAS
09.06.2015, 16:11
Liebster Abbas! Der Buddhismus ist keine Religion. Zwar wird Siddhartha Gautama wie ein Heiliger verehrt, aber einen Gott kennt der Buddhismus nicht! Solltest Du eigentlich wissen. ;-)

Natuerlich weiss ich das und daher habe ich bei den Schriftreligionen
den Buddhismus ausgeklammert aber ohne entsprechende Erklaerung.

Sich mit dem Christentum, Judentum und Islam zu beschaeftigen ist schon
kraeftezehrend genug, weil dem Grund nach alles eine " Wixxe " ist die von
den gestoerten kollektiven Zwangsneurotikern nur unterschiedlich schriftlich
mit Maerchen, Luegen und unwahren Tatsachenbehauptungen ueberliefert
und ausgelegt wurde, in einer Statik verharrt die Jahrtausende alt und damit
unzeitgemaess ist.

Eridani
09.06.2015, 16:14
Ich weiss, da hast Du recht. Ich bin ja mit der US-Rapkultur gross geworden und nach dem Aufkommen von Youtube habe ich viele Interviews mit Amis gesehen/gehört.

Ich hatte eine besonders Miese Laune an dem Tag, als ich das geschrieben hat - Multikultiwahnsinn sei Dank.
Dann bin ich nur noch Zyniker.

Eigentlich wollte ich die Bigotterie der US Gesellschaft ansprechen: Pornoindustrie No. 1 weltweit, aber im Fernsehen jedes zweite Wort ein "beeeep", wenn nicht grad ein Politiker seine Fresse in die Kamera hält und spricht.

Ja - eine fiese, falsche, verschlagene Gesellschaft! Auf einer Feier auf Whitbey Island (WA.), ein "Polterabend", wurde ich Zeuge, wie im Garten in einer Gruppe von ca. 10 Personen, wohlgemerkt, Männer und Frauen, ein Mann seinen Nachbarn fragte: "Wann kann ich mal Deine Frau ficken?"

Na gut, alle hatten schon etwas Alkohol intus - aber ich denke mal, denselben Satz auf einer Feier in Bayern gesprochen, hätte wohl eine Massenschlägerei ausgelöst........:)

Brathering
09.06.2015, 16:15
Stark vereinfacht aber trotzdem richtig und wahr kann man behaupten
das mit Ausnahme des Buddhismus alle Schriftreligionen vom Judentum
abstammen und Christentum sowie der Islam " Untersekten " der Juden
Sekte sind. Demanach sind fast alle religioesen Zwangsneurotiker auf der
Erde entweder " echte Juden oder eben " unechte Juden " wie z.B. die
Christen und die Muslime.

Jein.
Es ist ganz beliebt sowas heute zu sagen, weil es dem Judentum schmeichelt und man sich ihm verpflichtet fühlt.

Aber vor 2500~ Jahren gab es kein richtiges Judentum, es gab die Elemente welche diese Religion hat.
Es gab diese Elemente in diesem Gebiet bei diesen Menschen aber es war ein großer Mischmasch und jedes Dorf hatte eine andere Auffassung der Religion abhängig vom Herrscher (im Libanon zum Beispiel zu dieser Zeit). Und diese Elemente des heutigen Judentums waren halt auch im Oman und Jemen vertreten, neben den Elementen des Islam und Christentum.
Erst später durch Krieg und Gewalt, welche in diesem Maße erst von Territorialen Staaten durchgeführt werden konnten, kam es zu einer Homogenisierung der Religion.
Das ist die Zeit in welcher die heutigen Religionen entstanden: 300-1000 nChr

Ähnlich sah es ja in Asien aus, die Gedanken welche wir heute Buddhisten, Konfuzianern, Taoisten, Hinndhu A, Hindhu B, Hindhu C... waren schon präsent vor ihren Propheten und wurden von diesen nur fokusiert und in einem zusammenhängendem "Paket" dem "Volk" präsentiert.

Die Japaner haben dann noch Einflüsse von sibirischen Religionen mit ihrem Ahnenkult.


Das Christentum war keine Religion, bevor es zu Staatsreligion wurde. - Meine Sicht.
Denn dies ist die Voraussetzung für Organisation und Vereinheitlichung und dies ist unsere jetzige Definition von Religion.

ABAS
09.06.2015, 16:20
Jein.
Es ist ganz beliebt sowas heute zu sagen, weil es dem Judentum schmeichelt und man sich ihm verpflichtet fühlt.

Aber vor 2500~ Jahren gab es kein richtiges Judentum, es gab die Elemente welche diese Religion hat.
Es gab diese Elemente in diesem Gebiet bei diesen Menschen aber es war ein großer Mischmasch und jedes Dorf hatte eine andere Auffassung der Religion abhängig vom Herrscher (im Libanon zum Beispiel zu dieser Zeit). Und diese Elemente des heutigen Judentums waren halt auch im Oman und Jemen vertreten, neben den Elementen des Islam und Christentum.
Erst später durch Krieg und Gewalt, welche in diesem Maße erst von Territorialen Staaten durchgeführt werden konnten, kam es zu einer Homogenisierung der Religion.
Das ist die Zeit in welcher die heutigen Religionen entstanden: 300-1000 nChr

Ähnlich sah es ja in Asien aus, die Gedanken welche wir heute Buddhisten, Konfuzianern, Taoisten, Hinndhu A, Hindhu B, Hindhu C... waren schon präsent vor ihren Propheten und wurden von diesen nur fokusiert und in einem zusammenhängendem "Paket" dem "Volk" präsentiert.

Die Japaner haben dann noch Einflüsse von sibirischen Religionen mit ihrem Ahnenkult.

Es ist keine Schmeichelei oder Beschoenigung das sich vom Judentum
das Christentum und der Islam als " Untersekten " abgespalten haben.

Dem Grund nach sind daher alle Religionskriege " Bruderkriege " und
wer das erkannt und verstanden hat wird zwangslaeufig zum Atheisten!

Eridani
09.06.2015, 16:24
Der praktische Part der Religion ist meistens vorher da. Der Großteil des theoretischen Parts auch. Es kommt halt eine kleine Umänderung und große Spaltung, gefolgt von einer langsamen Theorieausbildung.
Mit einer Erfindung hat das fast nie was zu tun, außer bei Ron Hubble oder wie er heißt.
Judentum, Christentum, Islam - sie wurden nicht einfach so erfunden, sondern der Großteil desse war auch 1000-1500~* Jahre vorher schon da.
*Ich würde gerne 10.000 sagen aber die Schrift ist halt eine junge Erfindung.

Ich hab's schon 'zig mal gepostet hier: Religionen, mithin Götter, sind ein Konstrukt des Frühmenschen - gemeinsam mit dem Aufkommen der menschlichen Sprache, - als der Mensch sich Naturereignisse noch nicht erklären konnte.

Damals war noch die ganze Natur und das Tierreich "beseelt". Zunächst waren da nur die Geister der Verstorbenen, dann böse Geister, gute Geister, - später Trolle, Hexen, Zauberer, Elfen, Feen u.v.m.

Wer war der mächtige Mann, der es blitzen und donnern ließ (Donar), wer war der rotgelbe Feuerball, der tags über den Himmel zog, wer der bleiche Mann, der nachts über den Berggipfeln hing? Wer ließ die Erde erzittern, ließ es schneien, regnen, hageln usw.
Das konnten nur mächtige Zauberer sein.

Später wurden daraus die einzelnen Götter, die alle ihre bestimmten Aufgaben hatten, Zeus, Hera, Merkur, Mars, Aphrodite, Diana, Neptun, Donar, Freya, Thor, Wotan usw.

Bis vor 2000 Jahren dann einer von vielen Wanderpredigern (Jesus) im Nahen Osten den Monotheismus schuf; den "einen" Gott.

600 Jahre später wurde er dann nochmals abgekupfert (Mohammed) und die aggressivste Religion begann ihren Siegeszug.

Pulchritudo
09.06.2015, 16:29
Ja - eine fiese, falsche, verschlagene Gesellschaft! Auf einer Feier auf Whitbey Island (WA.), ein "Polterabend", wurde ich Zeuge, wie im Garten in einer Gruppe von ca. 10 Personen, wohlgemerkt, Männer und Frauen, ein Mann seinen Nachbarn fragte: "Wann kann ich mal Deine Frau ficken?"

Na gut, alle hatten schon etwas Alkohol intus - aber ich denke mal, denselben Satz auf einer Feier in Bayern gesprochen, hätte wohl eine Massenschlägerei ausgelöst........:)

Naja, ich werfe bestimmt nicht alle Amis in denselben Topf, das tust Du bestimmt auch nicht. Ostküste, Westküste, Biblebelt, die nördlichen Berg- und Seenstaaten, da herrschen z.T. völlig unterschiedliche Werte. Ist ja überall so.

"Motherfucker" soll auch ein geläufiges Wort sein... "Mutterficker"... nett...

Helgoland
09.06.2015, 16:29
je nach dem, welche der Sekten des Buddhismus.

Welche Sekten? Der Buddismus bezieht sich ausschließlich auf die Vier Edlen Wahrheiten, in deren Zentrum das Leiden steht, wobei aus der vierten als Weg aus dem Leiden der achtfache Pfad führt. Eine "göttliche" Lehre existiert da nirgends. Buddha "der Erleuchtete" allein hat diese Lehre begründet. Aber das kann Dir meine Frau wesentlich besser erklären. ;-)

Gratian
09.06.2015, 16:30
Das stimmt. Religionen wurden von den Menschen erfunden die zu faul zum nachdenken sind.
Außerdem noch Macht über andere Menschen auszuüben.

Ich hab's schon 'zig mal gepostet hier: Religionen, mithin Götter, sind ein Konstrukt des Frühmenschen - gemeinsam mit dem Aufkommen der menschlichen Sprache, - als der Mensch sich Naturereignisse noch nicht erklären konnte.

Damals war noch die ganze Natur und das Tierreich "beseelt". Zunächst waren da nur die Geister der Verstorbenen, dann böse Geister, gute Geister, - später Trolle, Hexen, Zauberer, Elfen, Feen u.v.m.

Wer war der mächtige Mann, der es blitzen und donnern ließ (Donar), wer war der rotgelbe Feuerball, der tags über den Himmel zog, wer der bleiche Mann, der nachts über den Berggipfeln hing? Wer ließ die Erde erzittern, ließ es schneien, regnen, hageln usw.
Das konnten nur mächtige Zauberer sein.

Später wurden daraus die einzelnen Götter, die alle ihre bestimmten Aufgaben hatten, Zeus, Hera, Merkur, Mars, Aphrodite, Diana, Neptun, Donar, Freya, Thor, Wotan usw.

Bis vor 2000 Jahren dann einer von vielen Wanderpredigern (Jesus) im Nahen Osten den Monotheismus schuf; den "einen" Gott.

600 Jahre später wurde er dann nochmals abgekupfert (Mohammed) und die aggressivste Religion begann ihren Siegeszug.

ABAS
09.06.2015, 16:33
Welche Sekten? Der Buddismus bezieht sich ausschließlich auf die Vier Edlen Wahrheiten, in deren Zentrum das Leiden steht, wobei aus der vierten als Weg aus dem Leiden der achtfache Pfad führt. Eine "göttliche" Lehre existiert da nirgends. Buddha "der Erleuchtete" allein hat diese Lehre begründet. Aber das kann Dir meine Frau wesentlich besser erklären. ;-)

" Brainbugs " wie Boris haben keine Erweckungserlebnisse mehr!
Boris die Lehren des Buddhismus zu erklaeren ist wie Perlen vor
die Schweine zu werfen oder " Hirntote " wiederzubeleben.

Pulchritudo
09.06.2015, 16:34
Dem Grund nach sind daher alle Religionskriege " Bruderkriege " und
wer das erkannt und verstanden hat wird zwangslaeufig zum Atheisten!

Nein, man wird bloss nicht zum Monotheisten orientalisch geprägter Art.

Es ist die orientalische Denk-, Fühl- und somit Lebensweise, die diesen Schrott hervorgebracht hat. Das Judentum verkörpert die Essenz dieses Schwachsinns. Das Christentum ist die etwas humanere und der Islam die verbrutalisierte Form.

ABAS
09.06.2015, 16:36
Nein, man wird bloss nicht zum Monotheisten orientalisch geprägter Art.

Es ist die orientalische Denk-, Fühl- und somit Lebensweise, die diesen Schrott hervorgebracht hat. Das Judentum verkörpert die Essenz dieses Schwachsinns. Das Christentum ist die etwas humanere und der Islam die verbrutalisierte Form.

Meine Empathie laesst zu das ich mitfuehlen kann wie sich
Christen und Islamisten richtig beschissen fuehlen sobald
sie feststellen das sie eigentlich Juden sind, weil die Religion
des Judentums die " Mutter " des Christentums und Islam ist.

Helgoland
09.06.2015, 16:48
.....und der Islam die verbrutalisierte Form.

......welche der IS (der ja angeblich nichts mit dem Islam zu tun hat) eigentlich nur fundamental-konsequent praktiziert. Die Reibereien zwischen Sunniten und Schiiten sind da nur zweitrangig, im Extremfall vereint beide das Fundament. Einen Islam "light" gibt es nicht, allenfalls einen Wolf im Schafspelz. Nur bis das der letzte Hohlkopf begriffen hat, ist es wahrscheinlich zu spät.

Brathering
09.06.2015, 16:51
Bis vor 2000 Jahren dann einer von vielen Wanderpredigern (Jesus) im Nahen Osten den Monotheismus schuf; den "einen" Gott.



Das will ich noch ergänzen:
Nach der Verehrung von Objekten und Tieren kamen schon erste monotheistische Anschauungen.
Die Menschen wurden jedoch Sesshaft und immer mehr Nomadenstämme schlossen sich zusammen und hatte ein Misch aus unterschiedlichen Göttern.
Dann kam noch der Handel mit anderen ähnlich aufgebauten Gemeinschaften und diese hatten hier und da noch bessere Gottesbilder zum abkupfern.
Viele griechische Götter wie Aphrodite und Hades sind so importiert worden.

Der Hindhuismus ist ein Produkt unterschiedlicher Vorreligionen, viele mit nur einem Gott (Krishna) und ein jeder griechische Gott hat einen "Geburtsort" an dem er besonders verehrt wurde.


Tschuldige das Ausschweifen

Valdyn
09.06.2015, 16:55
......welche der IS (der ja angeblich nichts mit dem Islam zu tun hat) eigentlich nur fundamental-konsequent praktiziert. Die Reibereien zwischen Sunniten und Schiiten sind da nur zweitrangig, im Extremfall vereint beide das Fundament. Einen Islam "light" gibt es nicht, allenfalls einen Wolf im Schafspelz. Nur bis das der letzte Hohlkopf begriffen hat, ist es wahrscheinlich zu spät.

Aleviten zb. Du bist widerlegt.

Pulchritudo
09.06.2015, 16:57
Welche Sekten? Der Buddismus bezieht sich ausschließlich auf die Vier Edlen Wahrheiten, in deren Zentrum das Leiden steht, wobei aus der vierten als Weg aus dem Leiden der achtfache Pfad führt. Eine "göttliche" Lehre existiert da nirgends. Buddha "der Erleuchtete" allein hat diese Lehre begründet. Aber das kann Dir meine Frau wesentlich besser erklären. ;-)

Rotmützen, Gelbmützen etc.

Es gibt durchaus Sekten, wie sie halt jede beliebige Form von Religion hervorbringt.

Der Buddhismus ist keine kollektivistische Religion, sondern eine individuelle, einleuchtende Philosophie, die ohne viele Regeln und rituelles Brimborium auskommt.

Für mich als Buddhisten ist die reine Lehre entscheidend, obwohl ich die jetzt nicht mal konkretisieren könnte, bis auf diesen Kern:
-Ursache und Wirkung, Aktion und Reaktion. Sei ein Arschloch, und du wirst wie ein Arschloch behandelt bzw. ziehst diese an. Sei nett, und du wirst nett behandelt.
-Übe Mass in deinen Bedürfnissen. Sei nicht geizig, habgierig, neiderfüllt. Strebe nicht nach äusserem Glanz, sei bescheiden.
-Achte auf deine Gedanken, halte sie rein von schlechten Einflüssen.

Im nahen Osten hat diese Philosophie keine Chance. Die Mentalität der Menschen dort ist komplett anders geprägt. Absolute männliche Dominanz allem und jedem gegenüber, so etwas wie ein Yin-Yang-Prinzip ist nicht bekannt, deswegen sind dort praktisch alle gestört, deswegen weisen diese Gesellschaften psychopathische Züge auf. Harmonie heisst dort: Und bist du nicht willig, so brauch ich Gewalt.

Helgoland
09.06.2015, 16:59
Aleviten zb. Du bist widerlegt.

Die sehen sich zum größten Teil auch nicht als Muslime.

Pulchritudo
09.06.2015, 17:00
Meine Empathie laesst zu das ich mitfuehlen kann wie sich
Christen und Islamisten richtig beschissen fuehlen sobald
sie feststellen das sie eigentlich Juden sind, weil die Religion
des Judentums die " Mutter " des Christentums und Islam ist.

Och, die heutigen Christen haben damit kein Problem. Viele Christen zerfliessen ja geradezu vor Ehrfurcht vor dem Judentum.

Margok
09.06.2015, 17:01
Oh, manche gründen Religionen tatsächlich bloß um andere abzuzocken und zu beherrschen.
Andere weil sie wirklich glauben, was sie da verkünden.
Und andere, weil sie Visionen hatten, in denen ihnen die "Wahrheit offenbart" wurde oder sie einen "göttlichen Auftrag" erhalten haben oder so was in der Art.

DeRu
09.06.2015, 17:01
Aleviten zb. Du bist widerlegt.
Die sind zahlenmäßig so was wie die Zeugen Jehovas der Christen. Keiner nimmt die als Muslime wahr.

ABAS
09.06.2015, 17:04
Och, die heutigen Christen haben damit kein Problem. Viele Christen zerfliessen ja geradezu vor Ehrfurcht vor dem Judentum.

Spontan faellt mir als Beispiel dafuer unser Erzkatholik Krabat ein!

Pulchritudo
09.06.2015, 17:07
......welche der IS (der ja angeblich nichts mit dem Islam zu tun hat) eigentlich nur fundamental-konsequent praktiziert. Die Reibereien zwischen Sunniten und Schiiten sind da nur zweitrangig, im Extremfall vereint beide das Fundament. Einen Islam "light" gibt es nicht, allenfalls einen Wolf im Schafspelz. Nur bis das der letzte Hohlkopf begriffen hat, ist es wahrscheinlich zu spät.

Es ist schon zu spät. Zumindest für Max Mustermann.

Die transatlantischen Schweine kennen das Problem, deshalb legen sie a) den nahen Osten in Schutt und Asche und b) forcieren sie die Islamisierung Europas. Sie wollen den gegenseitigen Hass schüren, bis das Pulverfass explodiert. Anders kann ich mir den ganzen gegenwärtigen Wahnsinn nicht erklären. Dass deswegen viele gemässigte Muslime im hier und jetzt und gebürtige Europäer in naher Zukunft über die Klinge springen müssen, ist diesen seelenlosen Unmenschen egal. Die Verbrüderung von Zionisten und evangelikalen Christen ist eine satanische Hochzeit.

Valdyn
09.06.2015, 17:08
Die sehen sich zum größten Teil auch nicht als Muslime.

So kann man aber nicht argumentieren. Denn die radikalen Islamis werden von moderaten Islamis ja auch nicht als Muslime gesehen und umgekehrt...

Also muß man schon von Außen betrachten. Und dann sind Aleviten durchaus Muslime. Außerdem sagst du ja selbst "zum größten Teil". Das heißt, viele Aleviten sehen sich selbst auch als Muslime.

Lange Rede kurzer Sinn: Es ist offenbar doch nicht so einfach. Es gibt viele islamische Strömungen die nicht alle radikal sind. Das muß man einfach so sehen.

Valdyn
09.06.2015, 17:11
Die sind zahlenmäßig so was wie die Zeugen Jehovas der Christen. Keiner nimmt die als Muslime wahr.

Die Radikalen sind zahlenmäßig auch weit weniger vertreten als die moderaten. Der einzige Unterschied ist, daß die Radikalen für Unruhe sorgen und die Medien beherrschen.

Sollte es tatsächlich auch hier zu einem richtigen Problem werden könnte man noch einmal froh sein auf die Unterstützung moderater Moslems zurückgreifen zu können. Man sollte sie nicht verprellen, in dem man sie alle in einen radikalen Topf wirft.

Helgoland
09.06.2015, 17:18
Es gibt viele islamische Strömungen die nicht alle radikal sind. Das muß man einfach so sehen.

Für jeden Moslem bist Du ein "Ungläubiger" Und wie damit zu verfahren ist, darüber hat "Allah" (laut Mohammed) eine ganz klare Ansage gemacht. Das muss man einfach so sehen. ;-)

(Steht übrigens für jeden nachlesbar im Koran)

Pulchritudo
09.06.2015, 17:20
So kann man aber nicht argumentieren. Denn die radikalen Islamis werden von moderaten Islamis ja auch nicht als Muslime gesehen und umgekehrt...

Also muß man schon von Außen betrachten. Und dann sind Aleviten durchaus Muslime. Außerdem sagst du ja selbst "zum größten Teil". Das heißt, viele Aleviten sehen sich selbst auch als Muslime.

Lange Rede kurzer Sinn: Es ist offenbar doch nicht so einfach. Es gibt viele islamische Strömungen die nicht alle radikal sind. Das muß man einfach so sehen.

Das mag alles sein, das Problem ist aber, dass die Muslime in Europa radikalisiert werden. Vor allem die, die HIER geboren sind (der Neuzuwandererabschaum sei noch nicht berücksichtigt).

Isch mach disch Messa und fick deine Mudda, so denken die meisten der jungen Bückbeter in Europa. Wer so redet, hat nichts Gutes im Sinn.

DeRu
09.06.2015, 17:21
So kann man aber nicht argumentieren. Denn die radikalen Islamis werden von moderaten Islamis ja auch nicht als Muslime gesehen und umgekehrt...

Die lügen einem auch nur dreist in die Fresse. Egal was ein Muslim schlechtes macht, es hat entweder nichts mit dem Islam zu tun oder demjenigen wird das Muslim-Sein abgesprochen. Und insgeheim freut man sich dann doch über die Taten und lacht über die Kufr. Man muss einfach ihren Propheten als Maßstab nehmen, und der war nun mal ein pädophiler Kriegsfürst.
Radikal sind sicherlich nicht alle, viele kennen ihre eigene Religion ja kaum (zum Glück eigentlich).
Und Unterstützung kannst du von Muslimen niemals erwarten. Blut ist halt dicker als Wasser.

Pulchritudo
09.06.2015, 17:24
Sollte es tatsächlich auch hier zu einem richtigen Problem werden könnte man noch einmal froh sein auf die Unterstützung moderater Moslems zurückgreifen zu können. Man sollte sie nicht verprellen, in dem man sie alle in einen radikalen Topf wirft.

Nein. Die moderaten Muslime werden im Falle der kommenden Bürgerkriege in Europa entweder wieder in die Heimat zurückkehren oder sich den radikalen Kopfabschneidern anschliessen. Der Europäer wird und darf dann keinen Unterschied mehr machen, so einfach ist das.

Valdyn
09.06.2015, 17:24
Für jeden Moslem bist Du ein "Ungläubiger" Und wie damit zu verfahren ist, darüber hat "Allah" (laut Mohammed) eine ganz klare Ansage gemacht. Das muss man einfach so sehen. ;-)

(Steht übrigens für jeden nachlesbar im Koran)

Ja, ich weiß.

Nochmal:

Das Problem ist, daß die, die das nicht so sehen, sich selbst aber auch als Moslems sehen. Auch wenn vielleicht du und solche radikalen Islamis wie die IS Mitglieder das anders sehen.

Edit:

Und wenn "ihr" dann von Moslems redet die es nur in der radikalen Version geben soll, fühlen die sich halt mitangesprochen und verstehen die Welt nicht mehr.

Valdyn
09.06.2015, 17:25
Nein. Die moderaten Muslime werden im Falle der kommenden Bürgerkriege in Europa entweder wieder in die Heimat zurückkehren oder sich den radikalen Kopfabschneidern anschliessen. Der Europäer wird und darf dann keinen Unterschied mehr machen, so einfach ist das.

Moderate Moslems werden doch selbst von ihren radikalen "Brüdern" verfolgt und getötet als Abtrünnige. Das ist ja kein Spaß und denkt sich niemand aus.

Chandra
09.06.2015, 17:28
Für jeden Moslem bist Du ein "Ungläubiger" Und wie damit zu verfahren ist, darüber hat "Allah" (laut Mohammed) eine ganz klare Ansage gemacht. Das muss man einfach so sehen. ;-)

(Steht übrigens für jeden nachlesbar im Koran)

Richtig :dg:
Der Koran fordert auf, daß jeder der nicht Allah ( satan ) anbetet vernichtet werden muß.
Juden und Christen seien die abscheulichsten

Chandra
09.06.2015, 17:32
Nein. Die moderaten Muslime werden im Falle der kommenden Bürgerkriege in Europa entweder wieder in die Heimat zurückkehren oder sich den radikalen Kopfabschneidern anschliessen. Der Europäer wird und darf dann keinen Unterschied mehr machen, so einfach ist das.

:gib5: ganz genau
Da wird der angebliche friedliche Moslem- Gemüse- Nachbar zum Todfeind

Pulchritudo
09.06.2015, 17:37
Moderate Moslems werden doch selbst von ihren radikalen "Brüdern" verfolgt und getötet als Abtrünnige. Das ist ja kein Spaß und denkt sich niemand aus.

Wenn es gegen die Ungläubigen geht, halten die zusammen.

Sieh doch endlich den Zusammenhang: Wir sind sowohl für gemässigte wie auch für radikale Muslime Ungläubige, ergo Untermenschen.

Wer will und kann im Falle der kommenden Bürgerkriege (KEIN Europäer will die!) zwischen 'guten' und 'schlechten' Muslimen unterscheiden? Für den Europäer gilt dann: Du siehst nach Moslem aus, peng. Für die Muslime gilt dann: Du siehst nach Ungläubigem aus, peng.

Ist das sooooooo schwer zu verstehen?

Wurstsemmel
09.06.2015, 17:39
Lange Rede kurzer Sinn: Es ist offenbar doch nicht so einfach. Es gibt viele islamische Strömungen die nicht alle radikal sind. Das muß man einfach so sehen.

Es gibt zuviele islamische Strömungen die zu radikal sind. Das muß man einfach so sehen.

Pulchritudo
09.06.2015, 17:42
:gib5: ganz genau
Da wird der angebliche friedliche Moslem- Gemüse- Nachbar zum Todfeind

Auch wenn er wirklich friedlich ist (ja, die gibt es): Er weiss, dass er keine Chance hat, das zu beweisen. Im (Bürger)Krieg gilt die Devise: Du oder ich/wir oder ihr.

Ich hoffe für beide Seiten, dass dann die moderaten Muslime Europa verlassen.

Helgoland
09.06.2015, 17:44
Auch wenn er wirklich friedlich ist (ja, die gibt es): Er weiss, dass er keine Chance hat, das zu beweisen. Im (Bürger)Krieg gilt die Devise: Du oder ich/wir oder ihr.

Ich hoffe für beide Seiten, dass dann die moderaten Muslime Europa verlassen.

In Deutschland wird es keinen Bürgerkrieg geben, das Antragsverfahren dauert zu lange.

Krabat
09.06.2015, 17:48
...

Bis vor 2000 Jahren dann einer von vielen Wanderpredigern (Jesus) im Nahen Osten den Monotheismus schuf; den "einen" Gott.

600 Jahre später wurde er dann nochmals abgekupfert (Mohammed) und die aggressivste Religion begann ihren Siegeszug.

Dein Wanderprediger (um in Deinem angelernten Spiegeljargon zu bleiben) hat sicher keinen Monotheismus erschaffen. Da hätten wir vorher noch einen Yahwe oder einen Sol Invictus.

Pulchritudo
09.06.2015, 17:49
In Deutschland wird es keinen Bürgerkrieg geben, das Antragsverfahren dauert zu lange.

Das gilt aber nur für das Urvolk, denn Gesetze gelten nur für Einheimische.

Pulchritudo
09.06.2015, 17:50
Dein Wanderprediger (um in Deinem angelernten Spiegeljargon zu bleiben) hat sicher keinen Monotheismus erschaffen. Da hätten wir vorher noch einen Yahwe oder einen Sol Invictus.

Ra nicht zu vergessen.

Eridani
09.06.2015, 19:13
Dein Wanderprediger (um in Deinem angelernten Spiegeljargon zu bleiben) hat sicher keinen Monotheismus erschaffen. Da hätten wir vorher noch einen Yahwe oder einen Sol Invictus.

Das interessiert niemand. Yahwe und Sol Invictus kennt niemand - wozu auch? Der Monotheismus begann mit dem Revolutionär Jesus. Habe ich jedenfalls noch im Religionsunterricht gelernt. Basta!

Und "Wanderprediger" ist kein spezieller Begriff aus dem Spiegel. Ich lese keinen Spiegel, ist mir zu systemimmanent, zu links und zu teuer. Der Begriff Wanderprediger ist weitaus älter, als irgendwelche Modeworte unserer gleichgeschalteten Systempresse.
#
Dass immer noch viele Menschen an diesen Spuk "glauben" - ist nun mal typisch menschlich; die Unfähigkeit, mitzuhalten, mit der sich rasant entwickelnden Technik; die Unfähigkeit, im 21. Jahrhundert anzukommen. In dieser Divergenz zwischen Tradition und Fortschritt, liegt auch die Gefahr der Selbstzerstörung der Menschheit, wenn die Menschen in manchen Staaten zu den Planeten fliegen und ein paar 1000km weiter noch das Mittelalter herrscht. So wird das nichts mit der Globalisierung!

Wozu auch? Wir stehen am Vorabend des großen Monster-Crashs; einer Mixtur aus €uro-Kollaps, Dollar Verfall und der Verabschiedung der "Europäischen Idee" - die Menschen waren noch nicht reif dafür.
Bald rumst es gewaltig; die Armutsvölkerwanderung von Millionen überflüssigen Hungerleidern ist nur die Ouvertüre dazu.
Ich danke dem Schicksal, dass ich all das nicht mehr miterleben werde.

Krabat
09.06.2015, 21:04
Das interessiert niemand. Yahwe und Sol Invictus kennt niemand - wozu auch? Der Monotheismus begann mit dem Revolutionär Jesus. Habe ich jedenfalls noch im Religionsunterricht gelernt. Basta!...

Na also wenn der Lehrer das gesagt hat, dann muß es ja stimmen. Da will ich als "Spukgläubiger" dem nicht mehr widersprechen und mich dem fortschrittlichen Wissen, das Du vertrittst, beugen.

ABAS
09.06.2015, 22:06
Die Radikalen sind zahlenmäßig auch weit weniger vertreten als die moderaten. Der einzige Unterschied ist, daß die Radikalen für Unruhe sorgen und die Medien beherrschen.

Sollte es tatsächlich auch hier zu einem richtigen Problem werden könnte man noch einmal froh sein auf die Unterstützung moderater Moslems zurückgreifen zu können. Man sollte sie nicht verprellen, in dem man sie alle in einen radikalen Topf wirft.

Es kann zu Situationen kommen wo man auf die Instrumentalisierung
radikaler und militanter Kraefte angewiesen ist. Dabei stellt sich nur die
Frage des beabsichtigten Erfolges und der Konditionierung die fuer das
Ergebnis notwendig ist. Da gilt sowohl fuer Religion als auch Ideologien.

Hrafnaguð
09.06.2015, 22:51
Welche Sekten? Der Buddismus bezieht sich ausschließlich auf die Vier Edlen Wahrheiten, in deren Zentrum das Leiden steht, wobei aus der vierten als Weg aus dem Leiden der achtfache Pfad führt. Eine "göttliche" Lehre existiert da nirgends. Buddha "der Erleuchtete" allein hat diese Lehre begründet. Aber das kann Dir meine Frau wesentlich besser erklären. ;-)

Ja, das ist die Grundlage. Auf die sich hauptsächlich die Theravadin streng beziehen, mit einem ganzen Berg von Ordensregeln und Gelübten.
Eine sehr exoterische Form des Buddhismus die hauptsächlich auf die Befreiung des Einzelnen zielt, aber von den Mahayanaschulen oft für diese Haltung
kritisiert wird, da sie nur für wenige Menschen gangbar ist. Im Mahayana hat eine Weiterentwicklung stattgefunden, da der Buddhismus keine Glaubens-
sondern eine Erfahrungslehre ist und nach Buddha auch andere Menschen zu ihrem wahren Wesen erwachten die auch darum wussten das dieses Erleben JEDEM Menschen der sich nur ehrlich darum bemüht, zuteil werden kann ohne das er dafür ein Mönch sein muß der strenge Gelübte und Regeln befolgt, die schlußendlich sogar zum Hindernis werden können.
Ohne Meditationspraxis ist der ganze Buddhismus wertlos. Auch nur tote Rituale. Selbst das Sitzen kann zum toten Ritual werden, paradoxerweise kann
auch dies zum Hindernis werden an welches sich das Ego klammert und an dem es sich verfestigt, anstatt Befreiung zu finden.

Der Buddhismus ist nicht "erdachte Religion", sondern fußt auf der unmittelbaren Erfahrung Buddhas. Ähnlich bei Jesus, die Bibel bietet da einige Anhaltspunkte
das auch Jesus ein vergleichbares Erlebnis wie Buddha hatte und auch Nachfolger, wie etwa Meister Eckhart, der die Lehre Jesus zwar mit westlichen Worten und ohne
vom Buddhadharma zu wissen, aus seinem ganz eigenen Erleben höchst ähnlich interpretierte.

Der Muselmanismus wurde dagegen ganz klar geschaffen. Man kann dem ganz zu anfang noch ehrlichen Gottsucher Mohammed im Verlaufe der koranischen Offenbarungen, die ja mit einem weltlichen Handeln einhergingen, geradezu beim Scheitern zusehen. Hier haben wir es mit einem Gottsucher zu tun, der von seinem eigenem Ego übermannt wurde und die Religion als Vehikel für weltliches Macht- und Geltungsstreben sowie zur persönlichen Bereicherung nutzte unter zuhilfenahme fragwürdigster Methoden die ihn dann vollständig disqualifizieren. An diesem Punkt stand auch Jesus einmal, als er in der Wüste fastete und der Teufel in dort versuchte zu verführen in dem er ihm unter anderem die Herrschaft und totale Macht über alle bekannten Reiche der Menschheit versprach, so er sich nur einmal vor ihm verbeuge (Mohammed hat es getan, der hat sich ganz tief verbeugt, die arme fehlgeleitete Seele). Eine Geschichte von hohem Symbolismus in welcher der Teufel das Sinnbild des Egos ist. Jesus meisterte diesen Schritt. Die Darstellung des Kreuzestodes ist für den Wissenden eine Geschichte vom Triumph des Göttlichen im Menschen über das Ego, das hier "ausgekreuzt" wird.
Was hinterher andere Menschen aus dem Erleben und den Lehren Jesu machten, das steht wiederum auf einem anderen Blatt. Da hat sich, sinnbildlich gesehen, nach dem Tode des Meisters der Teufel die Religion unter den Nagel gerissen, er dürfte mit der Einführung des Christentums als römische Staatsreligion endgültig triumphiert haben. Da haben sich nämlich die spitzfindigen Egos der Pfaffen, der Geldwechsler und Heuchler endgültig der Sache bemächtigt.

Nichtsdestotrotz hat sogar der unrühmliche Islam seine mystischen Zweig, dem das unglaubliche Kunststück gelang aus Scheiße Gold zu machen, allerdings zahlten so eine Sufis einen Blutzoll für ihre Lehren, etwa der ehrwürdige Meister Mansur al-Halladsch, der für seine Darlegungen wegen Blasphemie grausam gefoltert und hingerichtet wurde. "Der den ich liebe (Allah) und der der liebt sind eins. Ich bin Allah und Allah ist ich, wer mich sieht, sieht uns", das war wohl zuviel für die eindimensionalen Schriftgelehrten des traditionellen Islams.

Diese Wahrheit, das es, in der Sprache des Zen-Buddhismus, nur den "einen Geist, neben dem nichts anderes existiert" (d.h. Traumgeschehen ist) gibt, sonst nichts, also nur Gott wirklich existiert, die zieht sich durch alle Religionen, durch alle Mystik der Welt, unabhängig voneinander, weil es überall Menschen gab die diese Erfahrung machten und zu dieser Wirklichkeit erwacht sind.

Helgoland
10.06.2015, 05:23
Bald rumst es gewaltig; die Armutsvölkerwanderung von Millionen überflüssigen Hungerleidern ist nur die Ouvertüre dazu.
Ich danke dem Schicksal, dass ich all das nicht mehr miterleben werde.

Dann sind wir ja schon mindestens zu zweit.

Chandra
10.06.2015, 08:44
Auch wenn er wirklich friedlich ist (ja, die gibt es): Er weiss, dass er keine Chance hat, das zu beweisen. Im (Bürger)Krieg gilt die Devise: Du oder ich/wir oder ihr.

Ich hoffe für beide Seiten, dass dann die moderaten Muslime Europa verlassen.


Blut ist dicker als Wasser, sie werden zu Ihren Landsleuten halten

Mütterchen
10.06.2015, 08:45
Blut ist dicker als Wasser, sie werden zu Ihren Landsleuten halten

Das vermute ich allerdings auch.

Chandra
10.06.2015, 08:57
Das vermute ich allerdings auch.

:gib5:

wünschen wir uns das wir weder einen Bürger - noch einen Weltkrieg erleben müßen.....

alberich1
10.06.2015, 19:49
Die "Priesterbetrugstheorie" ist nicht mehr haltbar, dafür weiß man inzwischen zuviel über die Ursprünge der Religionen zwischen "magischem Denken" und steinzeitlichen Stammesritualen.

Eine gute Grundlage für die Priester, dieses für ihre Zwecke zu instrumentalisieren!

Hrafnaguð
11.06.2015, 00:25
Blut ist dicker als Wasser, sie werden zu Ihren Landsleuten halten

Ich schätze daß man in dem Fall die Zahl der "moderaten Muslime" im Stundentakt runtertickern sehen kann.
Die wird sich dann auf etwa 10 - allerhöchstens 20% einpendeln und die werden dann auf unserer Seite stehen.
Weil sie eh keine richtigen Moslems sind und auch nie waren. Nur auf dem Papier und die haben noch schlimmeres zu
erwarten haben als wir. Der Rest wird dann zu den Djihadis gehören und gehört mit allen Mitteln bekämpft.
Auch mit kriegsmäßigen Zwangsrequirierungen von Grundstoffen für die Medikamentensynthese und Polycarbonat-Kunststoffen.

Widder58
11.06.2015, 00:41
Es geht, wie bei jeder "Religion" grundsätzlich um Macht, Einfluss und materielle Bereicherung. Ohne Ausnahme.
Das beste Beispiel waren die Ablassbriefe oder die Aufforderung Dich allem irdischen zu entledigen, selbstverständlich zum Wohle
der Gemeinde...
Mag sein, dass im Untergeschoss auch soziale Leistungen erbracht werden, dann aber vom naiven und instrumentalisiertem Fußvolk.
Religion ist die Geißel der Menschheit, in welcher Form auch immer. Religion lebt, wie Politik, von der Verdummung.
Niemand benötigt für seinen Glauben oder seine Philosophie eine Religion. Jeder kann sich seine Gedanken zum Leben machen,
über das Danach, über den Kosmos, die Matrix, jeder kann meinetwegen an einen Gott, ein höheres Wesen glauben, wenn es ihm Halt gibt.
Dazu bedarf es weder Pfaffen, noch Gurus, Imams oder Rabbis.

Kurti
11.06.2015, 00:49
Es geht, wie bei jeder "Religion" grundsätzlich um Macht, Einfluss und materielle Bereicherung. Ohne Ausnahme.
Das beste Beispiel waren die Ablassbriefe oder die Aufforderung Dich allem irdischen zu entledigen, selbstverständlich zum Wohle
der Gemeinde...
Mag sein, dass im Untergeschoss auch soziale Leistungen erbracht werden, dann aber vom naiven und instrumentalisiertem Fußvolk.
Religion ist die Geißel der Menschheit, in welcher Form auch immer. Religion lebt, wie Politik, von der Verdummung.
Niemand benötigt für seinen Glauben oder seine Philosophie eine Religion. Jeder kann sich seine Gedanken zum Leben machen,
über das Danach, über den Kosmos, die Matrix, jeder kann meinetwegen an einen Gott, ein höheres Wesen glauben, wenn es ihm Halt gibt.
Dazu bedarf es weder Pfaffen, noch Gurus, Imams oder Rabbis.Du koenntest eine bitterboese Ueberraschung erleben,
wenn du irgendwann mal an die Himmelspforte klopfst!

Widder58
11.06.2015, 01:36
Du koenntest eine bitterboese Ueberraschung erleben,
wenn du irgendwann mal an die Himmelspforte klopfst!

Du glaubst ja auch an den Weihnachtsmann. Zudem bist Du, wieder einmal offensichtlich, des Lesens unkundig.

Murmillo
11.06.2015, 06:42
Super! Jesus ist ja auch steinreich am Kreuz gestorben!

Isser ja nicht. War nur scheintot, denn ein paar Tage später hatte er sich doch wieder erholt, oder ?

GSch
11.06.2015, 09:37
Isser ja nicht. War nur scheintot, denn ein paar Tage später hatte er sich doch wieder erholt, oder ?

Hatte deswegen aber nicht mehr Geld als vorher.

cajadeahorros
11.06.2015, 09:50
Hatte deswegen aber nicht mehr Geld als vorher.

Es sei denn, er hat Maria zwischenzeitlich die Lebensversicherung einkassieren lassen, vor der Auferstehung.

GSch
11.06.2015, 10:50
Es sei denn, er hat Maria zwischenzeitlich die Lebensversicherung einkassieren lassen, vor der Auferstehung.

Das Geld hätte sie aber nach der Auferstehung wieder abliefern müssen, wegen Wegfall der Gründe.

Hätte Josef seinerzeit den berühmten "Josefscent" auf Zinseszins angelegt, könnte er sich heute die Welt kaufen. Falls er darauf Wert legen würde, auf diesem Weg König zu werden.

Tankred
12.06.2015, 11:50
Wozu auch? Wir stehen am Vorabend des großen Monster-Crashs; einer Mixtur aus €uro-Kollaps, Dollar Verfall und der Verabschiedung der "Europäischen Idee" - die Menschen waren noch nicht reif dafür.
Bald rumst es gewaltig; die Armutsvölkerwanderung von Millionen überflüssigen Hungerleidern ist nur die Ouvertüre dazu.
Ich danke dem Schicksal, dass ich all das nicht mehr miterleben werde.

Vermutlich bekommst Du es in Berlin am ehesten mit. Aber warum meinst Du das alles nicht mehr miterleben zu müssen?

Makkabäus
13.06.2015, 23:51
Hab den Eingangsbeitrag nicht gelesen... Zuviel Text.

Religion wurde erfunden um mit der Angst der Menschen vor dem Tot Geld zu verdienen.
geniale Geschäftsidee, ich bin gelernter Kaufmann und verneige mich.

Das ist aber nicht die Motivation der Urchristen gewesen, sich selbst zu bereichern.
Seit der staatlichen Etablierung des Christentums durch Konstantin haben sich die meisten Kirchen gewandelt von der Märtyrerkirche in reine Machtkirchen des weltlichen Heils.

Obwohl die Habgier von der Bibel nicht gedeckt ist: "Denn eine Wurzel alles Bösen ist die Geldgier; gar manche, die sich ihr ergeben haben, sind vom Glauben abgeirrt und zermartern sich selbst mit vielen qualvollen Schmerzen". (2. Timotheusbrief 6,10)

Also wieder die übliche Diskrepanz zwischen Theorie und Praxis, obwohl das alles unter einen Hut zu kriegen ist.

Makkabäus
14.06.2015, 00:11
Das stimmt. Religionen wurden von den Menschen erfunden die zu faul zum nachdenken sind.
Außerdem noch Macht über andere Menschen auszuüben.

Eine Faulheit des Denkens wird von der Bibel aber nicht vorgegeben !

Menschen können sich Dogmen auferlegen und kleingeistig sein und mit allen Mitteln versuchen die Masse unten zu halten, um sie leichter kontrollieren zu können.
Zum Beispiel war einer der Vorwürfe des Papstes an Meister Eckhart gewesen, dass er "zu viel wissen wolle als nötig ist".
Auch war es gewiss für Rom ein Dorn im Auge, das Eckhart seine Predigten (lange vor Luther) in deutscher Sprache schrieb, um die Allgemeinheit zu erreichen und vom blinden Glauben, ohne etwas vom Kirchenlatein verstehen zu können, wegzubringen.

Gratian
16.06.2015, 18:35
Könige und Kaiser wurden ja von Kindheit drauf getrimmt "gute und fähige Unternehmer" zu sein d.h. zum Wohle des Staates (letztendlich ihr eigenes Wohl) zu arbeiten. Ausnahmen bestätigen die Regel.


Eine andere These, aber ich bin aufgrund meiner Brillanz in der Lage die Arbeit und Leistung von den Machteliten beurteilen zu können und ich bezweilfe, dass diese Leute die Macht haben, weil sie fähig sind. Ehrlich gesagt halte ich diese Personen für geistig zurückgeblieben, anhand der Qualität ihrer Arbeit. Es scheint also eher so zu sein, dass sich die Machtelite monarchisch die Macht von Generation zu Generation weitervererbt. Wie wir wissen müssen Kinder von talentierten Eltern nicht das Talent der Eltern erben. Wäre dem so, hätten beispielsweise die Kinder von Beckenbauer alle Weltklassefußballer werden müssen. Sie sind es aber nicht geworden.

Das bedeutet möglicherweise waren ganz zu Beginn mal die Herrscher wirklich fähig, aber das muss schon sehr lange her gewesen sein, wenn Sie mich fragen. Oder aber eine niedrige Klasse von Menschen hat in der Vergangenheit die echten, wirklichen Herrscher, weil sie die charakterlich besten Menschen waren eliminiert und sozusagen widerrechtlich die Macht an sich gerissen. Das würde bedeuten, dass es vor langer Zeit vielleicht tatsächlich eine Herrschaft der Besten gab, aber diese Herrschaft durch machtbesessene Psychopathen mit Hilfe von Intrigen und Mord aufhörte. Wie dem auch sei, die heutige Machtelite ist weder von der Intelligenz her noch von menschlichen Qualitäten her, eine Bestenauslese - eher das Gegenteil scheint mir der Fall zu sein. Und da frage ich mich natürlich wie das möglich ist, wenn nicht diese Dunkelmänner alles seit sehr langer Zeit kontrollieren über Geld und Gewalt wie mir scheint.

Freddy K
27.06.2015, 15:00
Die Bibel sagt, dass die "Götter der Heiden" in Wirklichkeit Dämonen sind.
Das würde bedeuten: Religionen werden von Dämonen erfunden.

Dieser Herr sieht es auch im Falle des Islams so:
http://www.amazon.de/Islam-Devil-Spiritual-Christian-God-Given/dp/1616381728/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1435413220&sr=8-1&keywords=islam+is+of+the+devil