PDA

Vollständige Version anzeigen : Hooters kommt nach Deutschland: Bier, Burger, Busen



Terra Mystica
29.11.2005, 16:36
http://www.spiegel.de/spiegel/0,1518,387013,00.html
Was haltet ihr davon? Ich würde dort (gibt es auch in Wien) nicht hingehen. Da würde ich nur als der totale Spanner dastehen, dabei interessieren mich diese Mädchen überhaupt nicht. Zumindest einzelnen soll diese Arbeit Spaß machen, kann ich mir schon vorstellen. Für die muss die Bezahlung nebensächlich sein.
Und ich tippe ohne es zu wissen darauf, dass Speis und Trank (vor allem für einen Großkonzern) gar nicht billig sind. McDonald's und Burger King sind auch nicht günstig, und Starbucks ist es erst recht nicht.

Manfred_g
29.11.2005, 17:08
http://www.spiegel.de/spiegel/0,1518,387013,00.html
Was haltet ihr davon? Ich würde dort (gibt es auch in Wien) nicht hingehen. Da würde ich nur als der totale Spanner dastehen, dabei interessieren mich diese Mädchen überhaupt nicht. Zumindest einzelnen soll diese Arbeit Spaß machen, kann ich mir schon vorstellen. Für die muss die Bezahlung nebensächlich sein.
Und ich tippe ohne es zu wissen darauf, dass Speis und Trank (vor allem für einen Großkonzern) gar nicht billig sind. McDonald's und Burger King sind auch nicht günstig, und Starbucks ist es erst recht nicht.

Ich kämpfe schon lange darum, daß sie kommen. Man sollte aber das bayerische Biergartenprinzip damit verknüpfen, d.h. ohne Verzehrzwang sich die schöne Umgebung anschauen zu dürfen. :]

Wahrheitssucher
30.11.2005, 10:49
[url]Zumindest einzelnen soll diese Arbeit Spaß machen, kann ich mir schon vorstellen.
Das sind soviele Einzelne, dass man schon Castings veranstaltet, um die Kellnerinen auszuwählen... :)) :))

Gruß,

Wahrheitssucher

murmeltier
30.11.2005, 11:24
Für 290 € bei 160 Stunden im Monat sich zu prostituieren ist US-Lifestyle, so was hat aber in Deutschland nix zu suchen.

Manfred_g
30.11.2005, 16:00
Für 290 € bei 160 Stunden im Monat sich zu prostituieren ist US-Lifestyle, so was hat aber in Deutschland nix zu suchen.

Holla, starke Sprüche... Hast du denn den potenziellen Kandidatinnen auch eine bessere Alternative anzubieten oder nur die Arbeitslosigkeit?

murmeltier
30.11.2005, 16:17
Holla, starke Sprüche... Hast du denn den potenziellen Kandidatinnen auch eine bessere Alternative anzubieten oder nur die Arbeitslosigkeit?

Nun z.B. verdient mein guter Geist, eine Frau mitte 50 bei mir für Haushaltsarbeiten bei einer 25 Stunden Woche 1.900 €. Kein Lustobjekt sondern eine ganz normale Haushaltsperle.

Manfred_g
30.11.2005, 16:24
Nun z.B. verdient mein guter Geist, eine Frau mitte 50 bei mir für Haushaltsarbeiten bei einer 25 Stunden Woche 1.900 €. Kein Lustobjekt sondern eine ganz normale Haushaltsperle.

Lobenswert, ich zahle ebenfalls solche Löhne (jedenfalls in der Größenordnung) für Leute in und ums Haus.

Aber das hat ja mit dem Problem nicht viel zu tun, denn genaugenommen mußt du jedem Hooter-Girl cand. eine alternative Stelle verschaffen, die sie selbst auch lieber will. Erst dann ist die Bedingung genaugenommen erfüllt.

Fritz Fullriede
30.11.2005, 16:38
Und ich dachte es geht um die Band.Habt ihr Ösis sonst keine Probleme?

M. Wittmann
30.11.2005, 16:42
Ich weiß, Neunkirchen ist grad mal 50 km von mir entfernt. Also entgegen meiner Prinzipien, werde ich dort auf jeden Fall mal vorbeischaun.
Aber generell halte ich nichts davon. Es ist nur wieder ein weiteres Zeichen dafür, wie amerikanische Konzerne den deutschen Markt beeinflussen.

Manfred_g
30.11.2005, 16:44
Ich weiß, Neunkirchen ist grad mal 50 km von mir entfernt. Also entgegen meiner Prinzipien, werde ich dort auf jeden Fall mal vorbeischaun.
Aber generell halte ich nichts davon. Es ist nur wieder ein weiteres Zeichen dafür, wie amerikanische Konzerne den deutschen Markt beeinflussen.

Aber doch nur, weil wir selber nichts vernünftiges dagegenhalten. Und weil wir auf jeden US-Schmarren abfahren, zugegeben... :rolleyes:

Fritz Fullriede
30.11.2005, 16:45
Also im Klartext : Miserabler Amifrass wird durch dicke Möpse aufgewertet.Und es gibt sicher wieder genug dämliche Kerle die auf den sch.... reinfallen!

M. Wittmann
30.11.2005, 16:51
Aber doch nur, weil wir selber nichts vernünftiges dagegenhalten. Und weil wir auf jeden US-Schmarren abfahren, zugegeben... :rolleyes:

Das ist leider so. Wo wir gerade beim Thema sind, das letzte Mal, daß ich bei McDonalds/BurgerKing... gegessen habe, liegt schon eine Ewigkeit zurück. Es gint jedoch auch Deutsche, die täglich dort sich den Bauch vollstopfen und immer und immer fetter werden.
Also ich rede jetzt keineswegs drumherum, ins "Hooters" werde ich wegen der Bedienung gehen. Dort mal eben ein Menü essen und fleißig gaffen. An hübschen deutschen und angloamerikanischen Mädels gibts nichts auszusetzen.

M. Wittmann
30.11.2005, 16:52
Also im Klartext : Miserabler Amifrass wird durch dicke Möpse aufgewertet.Und es gibt sicher wieder genug dämliche Kerle die auf den sch.... reinfallen!

:2faces:

Ach komm, wenn so ein Laden einmalig in Deutschland in deiner Ecke aufmacht, und du zufällig vorbeifährst, wirst du dort Rast machen. Du bist doch auch ein Mann, oder etwa nicht? :D

Fritz Fullriede
30.11.2005, 16:54
Nur deswegen so nen Frass vertilgen?Mit sowas hätt ich füher nicht mal die Schweine gefüttert.

M. Wittmann
30.11.2005, 17:01
Nur deswegen so nen Frass vertilgen?Mit sowas hätt ich füher nicht mal die Schweine gefüttert.

Ach, als ob ich das gerne essen würde. Mir geht es um die Frauen, denn wie gesagt, an ihnen ist nichts auszusetzen.
Ich werde dort sicherlich nicht meine freie Zeit en masse verbringen..;)

Manfred_g
30.11.2005, 17:01
In jüngeren Jahren war ich öfters im McDonalds. Ich fand die Sachen auch immer ganz ok, fürn Happen zwischendurch. Das liegt jetzt aber etwa 15 zurück.
Als ich umgezogen bin, hatte ich 200 m von meiner Wohnung entfernt eine Pizzerie, die um 6 DM (damals noch DM) eine vorzügliche Pizza machte. Dagegen war McD chancenlos. Ausserdem war er damals auch noch teurer! Soviel dazu.

Die Hooters wären in Deutschland vielleicht gar nicht so erfolgreich, wie im teilweise doch sehr prüden Amerika. Die dort arbeitenden Girls sind auch sehr unterschiedlich. Deren Markenzeichen ist weniger die Oberweite, sondern die Uniform mit dem orangenen Shorts, den Nylons und dem (meist) weißen Shirt.

Was die verdienen, weiß ich übrigens nicht. Ist die oben genannte Zahl denn gesichert?

Fritz Fullriede
30.11.2005, 17:04
Armer Wittmann,hast du sonst keine Chance weibliche Wesen in Augenschein zu nehmen?Einfach mal die PC-Zeit drastisch reduzieren.
McDoof ist auch heute noch sch... teuer!Wenn ich mich da satt essen wollte müßte ich das Gleiche löhnen wie in einen bereits akzeptablem Restaurant.

murmeltier
30.11.2005, 17:05
Lobenswert, ich zahle ebenfalls solche Löhne (jedenfalls in der Größenordnung) für Leute in und ums Haus.

Aber das hat ja mit dem Problem nicht viel zu tun, denn genaugenommen mußt du jedem Hooter-Girl cand. eine alternative Stelle verschaffen, die sie selbst auch lieber will. Erst dann ist die Bedingung genaugenommen erfüllt. Nun für den Stundenlohn, der in den USA bei dieser Kette gezahlt wird, würde ich selbst wenn ich keinen Euro mehr hätte arbeiten. Daran krankt auch das ganze System, weil kein Ausgleich mehr zwischen den Faktoren Arbeit und Kapital herrscht.

M. Wittmann
30.11.2005, 17:06
Armer Wittmann,hast du sonst keine Chance weibliche Wesen in Augenschein zu nehmen?Einfach mal die PC-Zeit drastisch reduzieren.
McDoof ist auch heute noch sch... teuer!Wenn ich mich da satt essen wollte müßte ich das Gleiche löhnen wie in einen bereits akzeptablem Restaurant.

Hehe, also so ist das nun auch wieder nicht. Ich habe, und das versichere ich dir, auch außerhalb dieser PC-Welt weibliche Kontakte. Alles schon gehabt, wenn du verstehst. Doch öffnet ja nicht alle Tage ein Restaurant mit hübschen Mädels in meiner Nähe..

Fritz Fullriede
30.11.2005, 17:07
Sorry,aber da kann man ja gleich in den nächsten Puff gehen.Da tuen die Mädels auch so als ob sie dich gern hätten.

M. Wittmann
30.11.2005, 17:09
Sorry,aber da kann man ja gleich in den nächsten Puff gehen.Da tuen die Mädels auch so als ob sie dich gern hätten.

Mir geht es doch nicht darum, mit den Kellnerinnen zu schlafen oder sonstwas anzufangen..

Hagen von Tronje
30.11.2005, 17:19
Also im Klartext : Miserabler Amifrass wird durch dicke Möpse aufgewertet.Und es gibt sicher wieder genug dämliche Kerle die auf den sch.... reinfallen!Da stimme ich Dir zu. Mir wäre es lieber, es würde mal eine gescheite Imbissbude in der Nähe aufmachen. Statt dessen gibt es bald diesen als "McDonalds-Verschnitt" getarnten Strip-Club.

Manfred_g
30.11.2005, 17:33
Nun für den Stundenlohn, der in den USA bei dieser Kette gezahlt wird, würde ich selbst wenn ich keinen Euro mehr hätte ** arbeiten. Daran krankt auch das ganze System, weil kein Ausgleich mehr zwischen den Faktoren Arbeit und Kapital herrscht.

** Ich nehme an, da hast du ein "nicht" vergessen.

Es bleibt aber festzuhalten, daß DU (ich auch nicht) wahrscheinlich dort für einen solchen Job erst gar nicht bekommen würdest :)) auch nicht für noch weniger Geld. Die Mädels aber schon und wenn ihnen KEIN Einkommen lieber wäre, könnten sie diesen Zustand durch Kündigung schnell erreichen.
Weiterhin ist in den letzten Jahren eher das deutsche System dasjenige, um das man sich mehr Sorgen machen muß.

murmeltier
30.11.2005, 17:41
** Ich nehme an, da hast du ein "nicht" vergessen.

Es bleibt aber festzuhalten, daß DU (ich auch nicht) wahrscheinlich dort für einen solchen Job erst gar nicht bekommen würdest :)) auch nicht für noch weniger Geld. Die Mädels aber schon und wenn ihnen KEIN Einkommen lieber wäre, könnten sie diesen Zustand durch Kündigung schnell erreichen.
Weiterhin ist in den letzten Jahren eher das deutsche System dasjenige, um das man sich mehr Sorgen machen muß.

Stimmt da ist ein "nicht" in den Weiten des Clusteruniversums verschollen :)

Man könnte sich aber auch auf Mindestlöhne einigen, am besten EU-weit.

Don
30.11.2005, 17:56
Ich mache mir um den Verdienst der Mädels da wenig Sorgen.
Eine Bekannte von mir bedient mehr oder weniger regelmäßig am Wochenende, meist bei Saalfestivitäten, und verdient dabei mehr an Trinkgeldern als in ihrem Job bei Siemens.
Wenn die Mädels sich nicht anstellen wie dröge Trampel, klappts auch mit der Kohle (linke unbemittelte Entrüstungsspanner, die exakt den Kartenpreis hinzählen, sollten Hausverbot erhalten)
Ansonsten: das Auge isst mit!
:klatsch:

Mark Mallokent
30.11.2005, 20:07
Ich wünschte, die würden auch in Paris eine Filiale aufmachen.

Fritz Fullriede
30.11.2005, 20:18
Du scheinst es auch bitter nötig zu haben!

Terra Mystica
30.11.2005, 20:55
Das sind soviele Einzelne, dass man schon Castings veranstaltet, um die Kellnerinen auszuwählen... :)) :)) Viele werden sich dort vor allem mangels besserer Jobaussichten bewerben.

Terra Mystica
30.11.2005, 21:00
Mir geht es doch nicht darum, mit den Kellnerinnen zu schlafen oder sonstwas anzufangen.. Das würde auch kaum möglich sein. Besonders schlimm muss es sein, wenn man auf diese Art und Weise aufgegeilt nicht mal zum Sex mit einer anderen Frau kommt. ;(

Terra Mystica
30.11.2005, 21:04
Eine Bekannte von mir bedient mehr oder weniger regelmäßig am Wochenende, meist bei Saalfestivitäten, und verdient dabei mehr an Trinkgeldern als in ihrem Job bei Siemens. Ob es bei Hooters überhaupt Trinkgeld gibt? Bei McDonald's, Burger King oder Subway gibt doch auch niemand eines.

Thorbjörn
30.11.2005, 21:56
http://www.spiegel.de/spiegel/0,1518,387013,00.html
Was haltet ihr davon? Ich würde dort (gibt es auch in Wien) nicht hingehen. Da würde ich nur als der totale Spanner dastehen, dabei interessieren mich diese Mädchen überhaupt nicht. Zumindest einzelnen soll diese Arbeit Spaß machen, kann ich mir schon vorstellen. Für die muss die Bezahlung nebensächlich sein.
Und ich tippe ohne es zu wissen darauf, dass Speis und Trank (vor allem für einen Großkonzern) gar nicht billig sind. McDonald's und Burger King sind auch nicht günstig, und Starbucks ist es erst recht nicht.
Sachen, die die Welt nicht braucht.
Ich gehe nach Preis und Geschmack (und deshalb eh kaum noch in Schnellrestaurants), was interessieren mich die Titten der Bedienung.

Igel
01.12.2005, 06:33
Aber doch nur, weil wir selber nichts vernünftiges dagegenhalten. Und weil wir auf jeden US-Schmarren abfahren, zugegeben... :rolleyes:

wollte ich auch sagen, das deutschland eben selber nichts neues bringen kann und da sind sie wohl selber schuld

aber was genau ist so schlimm an hooters?

die maedchen sehen gut aus, so what?

auf der einen seite will deutschland immer so aufgeschlossen sein aber dann motzt man ueber gutaussehende bedienungen. motzdeutschland, pfui :))

also ich wurde noch nie von einer gebissen. :rolleyes:

Igel
01.12.2005, 06:36
http://www.spiegel.de/spiegel/0,1518,387013,00.html
Was haltet ihr davon? Ich würde dort (gibt es auch in Wien) nicht hingehen. Da würde ich nur als der totale Spanner dastehen, dabei interessieren mich diese Mädchen überhaupt nicht. Zumindest einzelnen soll diese Arbeit Spaß machen, kann ich mir schon vorstellen. Für die muss die Bezahlung nebensächlich sein.
Und ich tippe ohne es zu wissen darauf, dass Speis und Trank (vor allem für einen Großkonzern) gar nicht billig sind. McDonald's und Burger King sind auch nicht günstig, und Starbucks ist es erst recht nicht.

ausgerechnet die deutschen die die usa immer als so pruede hinstellen.

laecherlich und vielleicht merkt man endlich wie doppelzuengig manche deutschen sind.

Fritz Fullriede
01.12.2005, 06:44
Nunja, weil es prinzipiell ziemlich peinlich ist,wenn ein "Restaurant" die "Qualität" seines Essens/Frasses damit kaschieren muss dass das weibliche Personal möglichst viel von seinen "Reizen" zeigt.Ist halt die selbe Masche wie im Puff.

Igel
01.12.2005, 07:12
Nunja, weil es prinzipiell ziemlich peinlich ist,wenn ein "Restaurant" die "Qualität" seines Essens/Frasses damit kaschieren muss dass das weibliche Personal möglichst viel von seinen "Reizen" zeigt.Ist halt die selbe Masche wie im Puff.

frasses? muss?
niemand wird gezwungen dort zu essen aber wer es will darf es auch.




das ist wohl der grosse unterschied zu deutschland.

Fritz Fullriede
01.12.2005, 07:36
Ähm,"muss" bezieht sich auf "kaschieren".Grammatisch noch nicht ganz wach?

Igel
01.12.2005, 07:41
Ähm,"muss" bezieht sich auf "kaschieren".Grammatisch noch nicht ganz wach?

niemand muss irgendwas kaschieren den niemand wird zu irgendwas gezwungen. ich finde deine behauptungen genauso doof wie deine frage an mich oder deine behauptung ueber den frass.

Fritz Fullriede
01.12.2005, 07:45
Weisst du das wirklich so genau?

Igel
01.12.2005, 07:48
Weisst du das wirklich so genau?

ja, ich kenne hooters.
mit dem auto 5 minuten von mir wenn die ampels gruen sind.

Fritz Fullriede
01.12.2005, 07:50
Was sind "ampels" ??

Igel
01.12.2005, 07:52
Was sind "ampels" ??

mehr als eine ampel, die mit den drei farben fuer die autofahrer. :)) :))

verkehrslichter?????? :rolleyes:

Fritz Fullriede
01.12.2005, 07:55
Du weißt ja anscheinend nicht mal das die Mehrzahl von Ampel Ampeln sind.Hilfe,bin ich im Lande der PISA-Könige?

malnachdenken
01.12.2005, 07:58
Du weißt ja anscheinend nicht mal das die Mehrzahl von Ampel Ampeln sind.Hilfe,bin ich im Lande der PISA-Könige?


macht es spaß sich an den grammatikfehlern von anderen usern zu ergötzen?

Fritz Fullriede
01.12.2005, 08:01
Nö,aber für eine derart schludrige Verwendung des Plurals hätte mir meine Grundschullehrerin vor Jahrzehnten noch auf die Fresse gehauen!Ich weine eher darüber,dass der deutsche Sprachgebrauch immer mehr verflacht.

malnachdenken
01.12.2005, 08:02
Nö,aber für eine derart schludrige Verwendung des Plurals hätte mir meine Grundschullehrerin vor Jahrzehnten noch auf die Fresse gehauen!
das erklärt einiges....




Ich weine eher darüber,dass der deutsche Sprachgebrauch immer mehr verflacht.

es gibt schlimmeres. wir sin dhier nicht beim literarischen quartett oder einer wissenschaftlichen diskussion, sondern in einem forum. also beruhig dich und weine nicht rum.

Fritz Fullriede
01.12.2005, 08:08
Ach,deshalb ist es hier also sch.... egal wenn man jegliche Kultur fahren lässt?Naja,was soll erwarten von jemandem dem eh alles egal ist...

Igel
01.12.2005, 08:09
Nö,aber für eine derart schludrige Verwendung des Plurals hätte mir meine Grundschullehrerin vor Jahrzehnten noch auf die Fresse gehauen!Ich weine eher darüber,dass der deutsche Sprachgebrauch immer mehr verflacht.

ich habe noch nie behauptet das mein deutsch perfekt ist. aber komischerweise habe ich schon oft fehler gesehen die deutsche in ihrer eigenen sprache machen. nur wuerde ich niemals in deiner art rumkotzen weil es koennte auch manchmal ein tippfehler sein.


nur mal ne frage.

kennst du den plural fuer ox?

malnachdenken
01.12.2005, 08:11
Ach,deshalb ist es hier also sch.... egal wenn man jegliche Kultur fahren lässt?Naja,was soll erwarten von jemandem dem eh alles egal ist...

es ist nur ein forum. halb so wild

Igel
01.12.2005, 08:12
Ach,deshalb ist es hier also sch.... egal wenn man jegliche Kultur fahren lässt?Naja,was soll erwarten von jemandem dem eh alles egal ist...


du bist echt ein bloedmann den du verwechselst kultur mir sehr vielem

Fritz Fullriede
01.12.2005, 08:15
Das will mir jemand von DORT erzählen!You made my day,thank you.

Igel
01.12.2005, 08:18
Das will mir jemand von DORT erzählen!You made my day,thank you.

ich will nicht nur , ich tue es sogar.

was hat deutschland bitte in den letzten jahren zur "kultur" dazugetan?

es ist wohl eher so das ihr euch mit kultur schmueckt die schon ewig her ist. :)) :)) :))

Igel
01.12.2005, 08:20
kultur ist ein wort das viele deutsche benuetzen als ob sie dafuer verantwortlich sind aber im grunde verwechseln sie kultur mit angeberei. :rolleyes:

malnachdenken
01.12.2005, 08:48
kultur ist ein wort das viele deutsche benuetzen als ob sie dafuer verantwortlich sind aber im grunde verwechseln sie kultur mit angeberei. :rolleyes:


deshalb erkennen sie ja auch nicht, was es für eine kultur es in deutschland gibt: theater, musik, literatur

heute noch sehr sehr gut!

aber wenn man unter kultur nur das nachhängen von alten menschenbildern oder kaiserreichen versteht, dann ist es auch nicht verwunderlich :rolleyes:

Würfelqualle
01.12.2005, 08:56
Bei Hooters machen die Mädels den Dreckfrass wett, aber wie siehts bei Würger Schling, oder bei Mc Doof aus ? Da stehen doch nur pummlige Türkinnen hinter´m Tresen. 8o

Bäääh ist das alles ekelhaft !!




Gruss von der Würfelqualle

malnachdenken
01.12.2005, 08:57
Bei Hooters machen die Mädels den Dreckfrass wett, aber wie siehts bei Würger Schling, oder bei Mc Doof aus ? Da stehen doch nur pummlige Türkinnen hinter´m Tresen. 8o

Bäääh ist das alles ekelhaft !!


stimmt garnicht: hier bei uns sind auch deutsche, asiaten, polen etc pp vertreten. manche pummelig, manche schlank.

Don
01.12.2005, 21:06
deshalb erkennen sie ja auch nicht, was es für eine kultur es in deutschland gibt: theater, musik, literatur
Sehr eiingeschränktes Kulturverständnis, bedauerlich...:(

Manfred_g
01.12.2005, 21:20
ich will nicht nur , ich tue es sogar.

was hat deutschland bitte in den letzten jahren zur "kultur" dazugetan?

Naja, da kommt schon was.



es ist wohl eher so das ihr euch mit kultur schmueckt die schon ewig her ist. :)) :)) :))
Das ist allerdings richtig, das bemängle ich oft.