PDA

Vollständige Version anzeigen : Warum TTIP wichtig ist



Seiten : [1] 2 3 4 5

ABAS
26.10.2012, 10:05
Hintergrundwissen in Videos anschaulich erklaert: Die Funktionen der globalen Finanzbanditenmafia!

10 Punkte Plan zur effizienten Ausbeutung eines Planeten mit halbintelligenten Lebensformen

Teil 1


http://www.youtube.com/watch?v=9BrLrwbkQWQ&feature=player_embedded

ABAS
26.10.2012, 10:06
Teil 2


http://www.youtube.com/watch?v=aK2yZlHk4cA&feature=player_embedded#!

ABAS
26.10.2012, 10:07
Teil 3


http://www.youtube.com/watch?v=0VOtdQrCoyk&feature=player_embedded

ABAS
26.10.2012, 10:07
Finanzpekulation


http://www.youtube.com/watch?v=qzZHriza8X8&feature=player_embedded

ABAS
26.10.2012, 10:08
Nahrungsmittelspekulation


http://www.youtube.com/watch?v=X32bhc9EB_I&feature=player_embedded

ABAS
26.10.2012, 10:09
Massnahmen gegen volksschaedliche Finanzspekulanten


http://www.youtube.com/watch?v=ou8KEnSehbI&feature=player_embedded

Esreicht!
26.10.2012, 10:18
Hallo,

Banken bestimmen das Dasein des Menschen wie es begnadete Seher schon vor über 100 Jahren sehen konnten!


kd

ABAS
26.10.2012, 11:04
Hallo,

Banken bestimmen das Dasein des Menschen wie es begnadete Seher schon vor über 100 Jahren sehen konnten!


kd


Der Finanzsektor wird entscheidend von Banken, Brokern, Hedgefonds,
millardenschweren Einzelpersonen, Versicherungskonzernen ueber das
Instrument der US Ratingagenturen ohne jeden Skrupel spekulativ und
negativ beeinflusst. Die unermessliche Profitgier steht dabei ueber den
Interessen des Gemeinwohls. Das ist ein Widerspruch des Systems an
sich. Wenige machen auf den Schultern der gesamten Weltbevoelkerung
gigantische Profite. Das bei ist jedes Mass einer Obergrenze aus den
Augen verloren worden. Die Gier ist unersaettlich.

Die Regierungen der Laender muessen daher restriktiv und regulativ in
die Finanzmaerkt eingreifen und Reformen durchfuehren, wie es zum
Teil auch bereits gemacht wurde. Es gibt aber noch immer genug an
offenen Schlupfloechern in denen sich die Finanzbanditen winden wie
die Schlangen in einer Schlangengrube.

Das muss sich aendern! Die Europaer koennen gemeinsam mit China
diese notwendigen Aenderungen auf den Weg bringen und dann werden
sich die USA Finanzbanditen samt ihrer europaeischen Finanzhure England
den neuen internationalen Finanzmarktregeln unterordnen.

Commodus
26.10.2012, 11:08
Hallo,

Banken bestimmen das Dasein des Menschen wie es begnadete Seher schon vor über 100 Jahren sehen konnten!


kd

Richtig. Um das Ganze im vollem Umfang verstehen zu können, sollte man sich einer "gewissen Fälschung" als Lektüre zu Rate ziehen. Dort stehen alle Antworten logisch und präzise zur Verfügung.

navy
30.10.2012, 22:10
Die FAZ schrieb ja gestern einen Artikel, über den Unfug des Investment Bankings, was nicht einmal Real eine Rendite erwirtschaftete bei der Betrugs Bank Deutsche Bank.

Deutsche Bank Überschätzte Investmentbanker Stellt die Deutsche Bank ihre Ertragslage zu günstig dar? Das wirft der Bankanalyst Dieter Hein dem Institut in einem Gastbeitrag für die F.A.Z. vor. Die Bank verbuche vor allem die Boni für ihre Investmentbanker zu langsam. Mehr (http://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/unternehmen/deutsche-bank-ueberschaetzte-investmentbanker-11941938.html) Von Markus Frühauf

Doppelagent
31.10.2012, 07:30
bestens.

Humer
31.10.2012, 09:09
Richtig. Um das Ganze im vollem Umfang verstehen zu können, sollte man sich einer "gewissen Fälschung" als Lektüre zu Rate ziehen. Dort stehen alle Antworten logisch und präzise zur Verfügung.

Natürlich warns die Jooden ! Seltsam nur, dass dieses Finanzsystem von fast allen mit Begeisterung als hoch effizient gefeiert wird.
Vor allem wird es gegen Kritik von links mit allen Mitteln verteitigt. Marktgläubige aller Religionen stützen es, Alternativen werden gar nicht erst gesucht. Die Ideen von Zinsverboten oder einem Negativzins, die nichts mit links zu tun haben, werden als weltfremd "entlarvt".
Bei so viel Hilf -und Ideenlosigkeit liegt es nahe, Verschwörungsthorien zu bemühen, wenn die üblichen Krisen kommen.
Die Zinsknechte selbst sind es, die an der Misere schuld sind. Sie leben von der Hoffnung eines Tages doch noch zu den Gewinnern zu gehören und glauben daran, dass die Verlierer seber schuld sind. Anektotenhaft werden einzelne Erfolgsgeschichten verbreitet, die diese Hoffnung nähren: "Jeder kann es schaffen"

Leila
31.10.2012, 09:43
Das Prinzip wird bereits in der Strangüberschrift angedeutet (ich erkläre es im letzten Satz dieses Beitrags). – Es bräuchte keine Finanzexperten und Wirtschaftswissenschaftler mehr, wenn sie selbst nicht stetig behaupten würden, wie hochkompliziert das Finanz- und Handelswesen doch sei, zu dessen Verständnis eine geradezu genialische Klugheit gehört. Und dabei ist das Prinzip so einfach zu verstehen, wie es erklärt werden kann. Es lautet: Erpressung, Raub, Mord, Lug und Trug.

ABAS
31.10.2012, 10:00
Das Prinzip wird bereits in der Strangüberschrift angedeutet (ich erkläre es im letzten Satz dieses Beitrags). – Es bräuchte keine Finanzexperten und Wirtschaftswissenschaftler mehr, wenn sie selbst nicht stetig behaupten würden, wie hochkompliziert das Finanz- und Handelswesen doch sei, zu dessen Verständnis eine geradezu genialische Klugheit gehört. Und dabei ist das Prinzip so einfach zu verstehen, wie es erklärt werden kann. Es lautet: Erpressung, Raub, Mord, Lug und Trug.

Eine praegnante und exzellente Zusammenfassung von Dir! Sehr gut!
Viele Phaenome und Wirkungszusammenhaenge werden in der Welt
der Finanzwirtschaft nur als kompliziert verkauf obwohl eine einfache
Fehleranalyse Licht in die Vorgaenge braechte.


Ein gemachter und nicht korrigierter Systemfehler zieht viele kausale Fehler nach sich!

(sinngemaesse chinesische Weisheit: Quelle finde weis ich nicht mehr!)

Tantalit
31.10.2012, 10:11
Richtig. Um das Ganze im vollem Umfang verstehen zu können, sollte man sich einer "gewissen Fälschung" als Lektüre zu Rate ziehen. Dort stehen alle Antworten logisch und präzise zur Verfügung.

Stimmt, es gib die Texte die sind so unwahr jedoch die Realität der Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft so genau beschreiben das man vermuten könnte sie wären von wahren Eingeweihten geschrieben worden.

elas
31.10.2012, 10:17
Hallo,

Banken bestimmen das Dasein des Menschen wie es begnadete Seher schon vor über 100 Jahren sehen konnten!


kd

Noch länger zurück......Andrew Jackson der Volkspräsident der USA....hat die Banker rausgeschmissen und wollte das Papiergeld abschaffen.......der hat den Betrug schon damals erkannt.

Tantalit
31.10.2012, 10:22
Ich bin froh das ihr jetzt alle los geht und handelt.

Leila
31.10.2012, 11:24
Ich bin froh das ihr jetzt alle los geht und handelt.

Ich bin und bleibe lieber untätig; d.h. ich lasse mir von keinem Finanzexperten Finanzprodukte bzw. Hirngespinste andrehen, und gäbe er sie mir auch auf Hochglanzprospekten gedruckt zu lesen.

Humer
31.10.2012, 12:33
Ich bin und bleibe lieber untätig; d.h. ich lasse mir von keinem Finanzexperten Finanzprodukte bzw. Hirngespinste andrehen, und gäbe er sie mir auch auf Hochglanzprospekten gedruckt zu lesen.

Schon das Wort "Produkt" für einen Wettschein zu benutzen, ist eine Frechheit dieser Branche. Es soll die Gehirne verneblen.

Leila
31.10.2012, 14:09
Schon das Wort "Produkt" für einen Wettschein zu benutzen, ist eine Frechheit dieser Branche. Es soll die Gehirne verneblen.

„Strukturierte Finanzprodukte“, „Finanzinstrumente“ (für Leere-Luft-Blas-Virtuosen), „Futures“, „Alpha-“, „Bonus-“, „Discount-“, „Sport-“ und „Outperformance-Zertifikate“ und solcherlei Schwachsinn mehr.

Bei mir gilt nach wie vor: „Hier Geld, da Ware.“

navy
31.10.2012, 17:57
„Strukturierte Finanzprodukte“, „Finanzinstrumente“ (für Leere-Luft-Blas-Virtuosen), „Futures“, „Alpha-“, „Bonus-“, „Discount-“, „Sport-“ und „Outperformance-Zertifikate“ und solcherlei Schwachsinn mehr.

Bei mir gilt nach wie vor: „Hier Geld, da Ware.“

Selbst im Aufsichts Rat der Deutschen Bank, sitzen keine Banker, sondern nur dieser Profi Spinner und Betrüger

Narcissus
31.10.2012, 19:32
]Die FAZ schrieb[/B] ja gestern einen Artikel, über den Unfug des Investment Bankings, was nicht einmal Real eine Rendite erwirtschaftete bei der Betrugs Bank Deutsche Bank.

Deutsche Bank Überschätzte Investmentbanker Stellt die Deutsche Bank ihre Ertragslage zu günstig dar? Das wirft der Bankanalyst Dieter Hein dem Institut in einem Gastbeitrag für die F.A.Z. vor. Die Bank verbuche vor allem die Boni für ihre Investmentbanker zu langsam. Mehr (http://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/unternehmen/deutsche-bank-ueberschaetzte-investmentbanker-11941938.html) Von Markus Frühauf



:gwitz:

Die FAZ steht auch für einen "investigativen" Journalismus. Als ich deinen Kommentar gelesen habe, da dachte ich, dass du noch nie das Wort Interkonnektivität gehört hast, oder? Leichtgläubige Goyim sind ein Segen, bloß werden sie nicht gesegnet.

:hi:

Leila
31.10.2012, 19:33
Selbst im Aufsichts Rat der Deutschen Bank, sitzen keine Banker, sondern nur dieser Profi Spinner und Betrüger

Warum sich von ihnen nicht zum Wetten auf einen Vulkanausbruch verleiten lassen, wenn man selbst ein Spinner ist? oder auf den nächsten Blitz aus heiterem Himmel?

Ich kannte jemanden, der Anteilscheine eines Skilifts kaufte, für 1'000 Schweizerfranken pro Stück. Dann, als er in Not geriet und dringend Bargeld benötigte, konnte er diese ‚Wertpapiere‘ nur noch für einen Bruchteil ihres ursprünglichen Kaufpreises verkaufen. Was war geschehen? Es hatte während der Winterszeit der vergangenen Jahre im St. Gallischen zuwenig geschneit. – Aber, wie heißt das Wort? Anteilschein!

navy
01.11.2012, 08:34
:gwitz:

Die FAZ steht auch für einen "investigativen" Journalismus. Als ich deinen Kommentar gelesen habe, da dachte ich, dass du noch nie das Wort Interkonnektivität gehört hast, oder? Leichtgläubige Goyim sind ein Segen, bloß werden sie nicht gesegnet.

:hi:

Ich besitze die Original Ausgabe und da sind viele Details festgehalten u.a. auch die verschwundenen 23 Milliarden € aus dem Verkauf von Industrie Beteiligungen, oder das man 19 Milliarden an Dividenden ausschüttete, aber 23 Milliarden für Kapital Erhöhungen wieder kassierte.

Commodus
02.11.2012, 08:51
Natürlich warns die Jooden !

Zweifelsohne. Mittlerweile sollte es wirklich jeder wissen. Eine Kette von Bestätigungen über viele Jahrhunderte hinweg, Martin Luther bildete nur eine bedeutende Stimme zwischendurch.


Stimmt, es gib die Texte die sind so unwahr jedoch die Realität der Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft so genau beschreiben das man vermuten könnte sie wären von wahren Eingeweihten geschrieben worden.

Die Fälscher verfügten zuffäliger Weise über eine brillante prophetische Gabe ... weiter nichts ;)

Die Petze
02.11.2012, 09:07
http://www.youtube.com/watch?v=koaDv5NTeBc

Erik der Rote
02.11.2012, 11:57
Zumindest haben es auch die Letzten begriffen das wir in den Fängen absoluter KApitalverbrecher und einer riesigen MAfia stecken !

http://www.youtube.com/watch?v=H2WcRgZfyVE&feature=related

Erik der Rote
02.11.2012, 11:58
Zumindest haben es auch die Letzten begriffen das wir in den Fängen absoluter KApitalverbrecher und einer riesigen MAfia stecken !


http://www.youtube.com/watch?v=H2WcRgZfyVE&feature=related

Humer
02.11.2012, 12:54
Zweifelsohne. Mittlerweile sollte es wirklich jeder wissen. Eine Kette von Bestätigungen über viele Jahrhunderte hinweg, Martin Luther bildete nur eine bedeutende Stimme zwischendurch.



Die Fälscher verfügten zuffäliger Weise über eine brillante prophetische Gabe ... weiter nichts ;)

Leider hast Du vergessen darzustellen, wie denn der Kapitalismus ohne Juden aussehen würde. Ich bis sicher, dass an den Zinsen liegt und nicht an den Juden.
In welcher Schublade liegt das revolutionäre Konzept für den neuen, gerechten Kapitalismus. Um einen Kommunismus geht es Dir ja sicher nicht.

Das moderne Bankwesen mit seiner Fachsprache italienisch, wurde im Italien des 16. Jahrhunderts entwickelt. -muss man wissen--

Soshana
02.11.2012, 13:32
Das Prinzip wird bereits in der Strangüberschrift angedeutet (ich erkläre es im letzten Satz dieses Beitrags). – Es bräuchte keine Finanzexperten und Wirtschaftswissenschaftler mehr, wenn sie selbst nicht stetig behaupten würden, wie hochkompliziert das Finanz- und Handelswesen doch sei, zu dessen Verständnis eine geradezu genialische Klugheit gehört. Und dabei ist das Prinzip so einfach zu verstehen, wie es erklärt werden kann. Es lautet: Erpressung, Raub, Mord, Lug und Trug.

" Die Macht des Geldes beutet eine Nation in Friedenszeiten aus
und verschwoert sich gegen sie in Kriegszeiten.
Sie ist despotischer als eine Monarchie,
unverschaemter als eine Autokratie und egoistischer als eine Buerokratie."

Abraham Lincoln

"Eigentlich ist es gut, dass die Menschen unser
Banken- und Waehrungssystem nicht verstehen. Wuerden sie es naemlich,
so haetten wir eine Revolution vor morgen frueh.

Henry Ford

Und Mario Draghi aktuell im SPIEGEL-Interview, 2012, aktuelles Oktober Heft Nr. 44, S. 77:

"...Viele Regierungen haben noch nicht verstanden, dass sie ihre nationale Souveraenitaet
laengst verloren haben. Weil sie in der Vergangenheit zu hohe Schulden aufgetuermt haben,
sind sie nun vom Wohlwollen der Finanzmaerkte abhaengig. ..."

Soshana
02.11.2012, 13:35
Das Ende der Bankenmacht ? Doku auf 3sat makro

http://www.videogold.de/das-ende-der-banken-macht-3sat-makro-14-09-2012/

Brutus
02.11.2012, 13:39
Und Mario Draghi aktuell im SPIEGEL-Interview, 2012, aktuelles Oktober Heft Nr. 44, S. 77:

"...Viele Regierungen haben noch nicht verstanden, dass sie ihre nationale Souveraenitaet
laengst verloren haben. Weil sie in der Vergangenheit zu hohe Schulden aufgetuermt haben,
sind sie nun vom Wohlwollen der Finanzmaerkte abhaengig. ..."


Draghi hat völlig recht. Mit Staaten ist es nicht anders als mit Privatpersonen oder Unternehmen. Überschuldung bedeutet IMMER das unausweichliche Ende jeder Unabhängigkeit.

Im Fall der BRD kommt als doppelte Gemeinheit hinzu, daß die pädophil-perverse Demokrattenmafia das Land bis über den Kamin hinaus in Schulden gestürzt hat, um das so gewonnene Geld Ausland und Hochfinanz mit Preßluft in den Hintern zu blasen.

Es macht einen wesentlichen Unterschied, ob ich mich für mich und meine Familie verschulde oder den Nachbarn, weil der seine Luxusvilla nicht mehr bezahlen kann und mich jetzt mit vorgehaltener Pistole zwingt, für ihn zu bürgen.

Soshana
02.11.2012, 13:41
Goldman Sachs, eine Bank regiert die Welt. Doku auf Arte vom September 2012:

http://www.disclose.tv/action/viewvideo/111569/Goldman_Sachs__Eine_Bank_lenkt_die_Welt/

Auf Arte:

http://videos.arte.tv/de/videos/goldman-sachs-eine-bank-lenkt-die-welt--6894428.html

http://videos.arte.tv/de/videos/goldman_sachs_eine_bank_lenkt_die_welt-6896912.html

Soshana
02.11.2012, 13:46
Draghi hat völlig recht. Mit Staaten ist es nicht anders als mit Privatpersonen oder Unternehmen. Überschuldung bedeutet IMMER das unausweichliche Ende jeder Unabhängigkeit.

Im Fall der BRD kommt als doppelte Gemeinheit hinzu, daß die pädophil-perverse Demokrattenmafia das Land bis über den Kamin hinaus in Schulden gestürzt hat, um das so gewonnene Geld Ausland und Hochfinanz mit Preßluft in den Hintern zu blasen.

Es macht einen wesentlichen Unterschied, ob ich mich für mich und meine Familie verschulde oder den Nachbarn, weil der seine Luxusvilla nicht mehr bezahlen kann und mich jetzt mit vorgehaltener Pistole zwingt, für ihn zu bürgen.

Klar, da steckt natuerlich System dahinter. Deutschland soll mit dem Euro und der Transferunion ein riesen Berg an Schulden auftuermen, damit es auch in den kommenden Jahrzehnten schoen ausgesaugt und ausgepluendert werden kann. Deutschland muss weiter kontrolliert werden und darf auch die naechsten Jahrhunderte in Europa nicht zu stark werden.

Deshalb ist es wichtig, dass man es mit einem dauerhaften Schuldendienst weiter unter Kontrolle bringen kann.

BRDDR_geschaedigter
02.11.2012, 13:48
Das machen die immer so. Zuerst das System mit Billigkrediten fluten um damit Spekulationsblasen und künstliche Booms zu erzeugen. Dann warten sie bis diese künstlichen Booms zusammenbrechen und die Preise ins Bodenlose fallen.

Dann kaufen sie alles auf. Bestes Beispiel war die große Depression in den USA.

Brutus
02.11.2012, 13:49
Klar, da steckt natuerlich System dahinter. Deutschland soll mit dem Euro und der Transferunion ein riesen Berg an Schulden auftuermen, damit es auch in den kommenden Jahrzehnten schoen ausgesaugt und ausgepluendert werden kann. Deutschland muss weiter kontrolliert werden und darf auch die naechsten Jahrhunderte in Europa nicht zu stark werden. Deshalb ist es wichtig, dass man es mit einem dauerhaften Schuldendienst weiter unter Kontrolle bringen kann.

Versailles ohne Krieg!

Soshana
02.11.2012, 13:57
Das machen die immer so. Zuerst das System mit Billigkrediten fluten um damit Spekulationsblasen und künstliche Booms zu erzeugen. Dann warten sie bis diese künstlichen Booms zusammenbrechen und die Preise ins Bodenlose fallen.

Dann kaufen sie alles auf. Bestes Beispiel war die große Depression in den USA.

Die Finanz-, Banken- und Staatsschuldenkrise war sicherlich kein Zufall. So etwas kann man langfristig bzw. in Stufen auch sehr geschickt planen und einfaedeln. Der Bank- und Finanzelite sollte man niemals Dummheit oder Unwissenheit in Finanzangelegenheiten unterstellen. Fuer gut ausgebildete, kluge und weitsichtige Oekonomen war die Krise voraussehbar.

BRDDR_geschaedigter
02.11.2012, 13:58
Die Finanz-, Banken- und Staatsschuldenkrise war sicherlich kein Zufall. So etwas kann man langfristig bzw. in Stufen auch sehr geschickt planen und einfaedeln. Der Bank- und Finanzelite sollte man niemals Dummheit oder Unwissenheit in Finanzangelegenheiten unterstellen. Fuer gut ausgebildete, kluge und weitsichtige Oekonomen war die Krise voraussehbar.

Da muss man nicht viel planen, wenn man eine Zentralbank mit Papiergeld hat. Man muss nur den Zins nach unten manipulieren.

Soshana
02.11.2012, 14:00
Versailles ohne Krieg!

Wenn man sich jetzt aktuell die Situation vieler Griechen anschaut, dann ein klares Ja !

Es muss mit einem sozialen Tsunami gerechnet werden.

Gut hier zu sehen in einer ZDF Doku vom Dienstag:

http://www.zdf.de/ZDFmediathek/hauptnavigation/startseite#/beitrag/video/1763306/Der-Kampf-um-den-Euro

Brutus
02.11.2012, 14:01
Wenn man sich jetzt aktuell die Situation vieler Griechen anschaut, dann ein klares Ja !

Gut hier zu sehen in einer ZDF Doku vom Dienstag:

http://www.zdf.de/ZDFmediathek/hauptnavigation/startseite#/beitrag/video/1763306/Der-Kampf-um-den-Euro


Griechen und Europäer haben noch nicht kapiert, daß diesmal das Versailles ohne Krieg nicht nur für Deutschland gilt!

Nur haben sich die PIGS für EIGENE Zwecke verschuldet, wogegen die BRD-Bürger gezwungen werden, für FREMDE Schulden zu haften.

Griechen und PIGS kämpfen jetzt mit dem Kater einer exzessiven Party. Bei denen gab's wenigstens ein rauschendes Fest, die Deutschen dagegen schauen seit etwa 1990 nur noch in die Röhre.

Die Deutschen haben den Kater, aber ohne vorherige Party!

Soshana
02.11.2012, 14:08
Da muss man nicht viel planen, wenn man eine Zentralbank mit Papiergeld hat. Man muss nur den Zins nach unten manipulieren.

Jeder Student der Wirtschaft ab dem 2. oder 3. Semester musste wissen, dass der Euro zum Scheitern verurteilt war.

Die Aufhebung des Trennbankensystems 1999 durch Clinton aufgrund Drucks von Rubin hat zusammen mit der Niedrigzinspolitik unter Greenspan zu dieser Katastrophe gefuehrt. Es gab natuerlich noch einige andere Faktoren.

Der Federal Reserve Act vom 23.12.1913 muss ebenfalls rueckkaengig gemacht werden. Ueberhaupt muss das FIAT-Geld abgeschafft werden.

Soshana
02.11.2012, 14:13
Griechen und Europäer haben noch nicht kapiert, daß diesmal das Versailles ohne Krieg nicht nur für Deutschland gilt!

Nur haben sich die PIGS für EIGENE Zwecke verschuldet, wogegen die BRD-Bürger gezwungen werden, für FREMDE Schulden zu haften.

Griechen und PIGS kämpfen jetzt mit dem Kater einer exzessiven Party. Bei denen gab's wenigstens ein rauschendes Fest, die Deutschen dagegen schauen seit etwa 1990 nur noch in die Röhre.

Die Deutschen haben den Kater, aber ohne vorherige Party!

Der Euro ist fuer die Deutschen von Anfang an ein Verlustgeschaeft gewesen.

Und es wird immer gefaehrlicher. Der Mittelstand kommt immer schwieriger an Kredite ran. In Italien kann man das aktuell ganz gut beobachten. Systematisch soll den Italienern jetzt der Mittelstand kaputt gemacht werden. Bald werden viele Italiener ihre Lebensgrundlage verlieren.

Der Euro ist auch ein Krieg gegen den europaeischen Mittelstand. Europa soll das Herz rausgerissen werden !

Brutus
02.11.2012, 14:17
Der Euro ist fuer die Deutschen von Anfang an ein Verlustgeschaeft gewesen.

Und es wird immer gefaehrlicher. Der Mittelstand kommt immer schwieriger an Kredite ran. In Italien kann man das aktuell ganz gut beobachten. Systematisch soll den Italienern jetzt der Mittelstand kaputt gemacht werden. Bald werden viele Italiener ihre Lebensgrundlage verlieren.

Der Euro ist auch ein Krieg gegen den europaeischen Mittelstand. Europa soll das Herz rausgerissen werden !

Genau so. Der Euro ist ein Vehikel, um die Zweiklassengesellschaft nach US-Vorbild durchzudrücken. Eine kleine superreiche Elite steht einer am Existenminimum dahinvegetierenden Masse gegenüber. Die bürgerliche Mittelschicht ist verschwunden. Stand 1997 schon bei Hankel. Wen hat's interessiert?

Wer Hankel referierte, wurde sofort von den Systemhuren als Verschwörungsspinner und D-Mark-Nazi angegangen. Etwa von Miero und Co. im dahingegangenen Politikforum.

Soshana
02.11.2012, 14:20
Genau so. Der Euro ist ein Vehikel, um die Zweiklassengesellschaft nach US-Vorbild durchzudrücken. Eine kleine superreiche Elite steht einer am Existenminimum dahinvegetierenden Masse gegenüber. Die bürgerliche Mittelschicht ist verschwunden. Stand 1997 schon bei Hankel. Wen hat's interessiert?

Wer Hankel referierte, wurde sofort von den Systemhuren als Verschwörungsspinner und D-Mark-Nazi angegangen. Etwa von Miero und Co. im dahingegangenen Politikforum.

Wer gerade in New York lebt, bekommt zunehmend den Eindruck, dass die amerikanische Mittelschicht verschwunden ist. Auf Deutschland wird das auch zukommen.

Brutus
02.11.2012, 14:23
Wer gerade in New York lebt, bekommt zunehmend den Eindruck, dass die amerikanische Mittelschicht verschwunden ist. Auf Deutschland wird das auch zukommen.

Die Deutschen finden das ganz große Klasse und freuen sich schon drauf. Eins werden und zu verschmelzen mit dem großen transatlantischen Bruder, das ist einer ihrer großen geheimen Wünsche.

Westerwelle hat in der Neuen Osnabrücker Zeitung die Herstellung eines schrankenlosen transatlantischen Wirtschaftstraums gefordert. Die Nachricht fand ich - sehr bezeichnend! - bei Alain Soral.

http://www.egaliteetreconciliation.fr/Vers-le-marche-transatlantique-14667.html

Soshana
02.11.2012, 14:26
Die Deutschen finden das ganz große Klasse und freuen sich schon drauf. Eins werden und zu verschmelzen mit dem großen transatlantischen Bruder, das ist einer ihrer großen geheimen Wünsche.

Westerwelle hat in der Neuen Osnabrücker Zeitung die Herstellung eines großen transatlantischen Wirtschaftstraums gefordert. Die Nachricht fand ich - sehr bezeichnend! - bei Alain Soral.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Verelendung grosser Teile der Bevoelkerung und der Absturz ins Bodenlose der grosse Traum der Deutschen ist. Da ging es ja vielen Menschen in der DDR wirtschaftlich besser.

Brutus
02.11.2012, 14:28
Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Verelendung grosser Teile der Bevoelkerung und der Absturz ins Bodenlose der grosse Traum der Deutschen ist. Da ging es ja vielen Menschen in der DDR wirtschaftlich besser.

Der Verschmelzungsorgasmus mit Siegern, Freunden und Verbündeten läßt die Deutschen leicht darüber hinwegkommen.

Soshana
04.11.2012, 09:19
Der Verschmelzungsorgasmus mit Siegern, Freunden und Verbündeten läßt die Deutschen leicht darüber hinwegkommen.

Die Deutschen werden das mit der sich verschaerfenden Eurokrise sehr bald schmerzlich im Geldbeutel zu spueren bekommen.

" Wenn Banken zinsenfrei Geld beim Staat ausleihen,
um es in Staatsanleihen zu investrieren und Zinsen zu kassieren,
waehrend die Unternehmen keine Kredite bekommen,
dann ist das ein voellig perverses System"

Phillip Blond, Tory Vordenker und Chef der Londoner Denkfabrik "ResPublica"

Zur Kreditkrise im Mittelstand:

http://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2012/11/02/banken-horten-ezb-cash-kreditklemme-bei-kleinen-unternehmen-in-europa/

The City of London, das Zentrum des Betrugs:


„Die Wilden fressen einander, und die Zahmen betrügen einander." (Arthur Schopenhauer).

Unter Insidern ist es unbestritten, dass „The City of London“, der größte Finanzplatz der Welt, der mächtigste Staat der Erde ist. The City (niedlich mit „Square Mile“ bezeichnet) gehört nicht zu Großbritannien und ist exterritoriales Gebiet, und wenn die Queen mal einen Spaziergang machen will, was nicht so häufig vorkommen soll, müsste auch sie sich, wie bei einem Staatsbesuch anmelden. The City Corporation hat seine eigenen Gesetze, ihre Manager und Zocker handeln mit Wertpapieren jeder Kategorie über alle Grenzen hinweg: Kein Gericht kann sie belangen, keine Regierung sie in ihren Geschäften einschränken! Deswegen kann man die Freude der Politik von elf Ländern, 2014 (oder nie?) endlich eine Finanztransaktionssteuer einzuführen, nur mit einem müden Schmunzeln quittieren.

Die Allmacht der Quadratmeile (http://www.woz.ch)
...

Quelle:

http://www.theintelligence.de/index.php/wirtschaft/finanzen/4924-ist-the-city-of-london-das-zentrum-des-betrugs.html

ABAS
04.11.2012, 09:39
Die Deutschen werden das mit der sich verschaerfenden Eurokrise sehr bald schmerzlich im Geldbeutel zu spueren bekommen.

" Wenn Banken zinsenfrei Geld beim Staat ausleihen,
um es in Staatsanleihen zu investrieren und Zinsen zu kassieren,
waehrend die Unternehmen keine Kredite bekommen,
dann ist das ein voellig perverses System"

Phillip Blond, Tory Vordenker und Chef der Londoner Denkfabrik "ResPublica"

Zur Kreditkrise im Mittelstand:

http://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2012/11/02/banken-horten-ezb-cash-kreditklemme-bei-kleinen-unternehmen-in-europa/

The City of London, das Zentrum des Betrugs:


„Die Wilden fressen einander, und die Zahmen betrügen einander." (Arthur Schopenhauer).

Unter Insidern ist es unbestritten, dass „The City of London“, der größte Finanzplatz der Welt, der mächtigste Staat der Erde ist. The City (niedlich mit „Square Mile“ bezeichnet) gehört nicht zu Großbritannien und ist exterritoriales Gebiet, und wenn die Queen mal einen Spaziergang machen will, was nicht so häufig vorkommen soll, müsste auch sie sich, wie bei einem Staatsbesuch anmelden. The City Corporation hat seine eigenen Gesetze, ihre Manager und Zocker handeln mit Wertpapieren jeder Kategorie über alle Grenzen hinweg: Kein Gericht kann sie belangen, keine Regierung sie in ihren Geschäften einschränken! Deswegen kann man die Freude der Politik von elf Ländern, 2014 (oder nie?) endlich eine Finanztransaktionssteuer einzuführen, nur mit einem müden Schmunzeln quittieren.

Die Allmacht der Quadratmeile (http://www.woz.ch)
...

Quelle:

http://www.theintelligence.de/index.php/wirtschaft/finanzen/4924-ist-the-city-of-london-das-zentrum-des-betrugs.html


Natuerlich passt den zionistischen Finanzbanditen nicht die Ausblendung des Zwischenhandels
von Krediten zu ueberhoehten Zinskondition an ueberschuldete Laender. Aber es bleiben noch
genug Nischen uebrig um durch die Jagd auf dem Mammon weiter volkschaedlich global taetig
zu werden z.B. Spekulationen auf Warentermingeschaefte mit Grundnahrungsmitteln!

Da ein ein derartiges Statement von einem Vasallen der Finanzbanditen kommt war absehbar.
London ist bekannt dafuer das europaische " Hurenhaus " fuer die Finanzbanditen aus den
USA zu sein. Die USA Ratingagenturen sind ebenfalls ein Instrument der global agierenden
Finanzmafia aus den USA. Ueber die Ratingagenturen laesst sich gezielt die Bonitaet von
ueberschuldeten Laendern abwerten um zu Anschein hoehere Ausfallrisiken fuer die Kredite
an diese Laender zu konstruieren bzw. zu rechtfertigen.

Die USA Ratingagenturen sind nichts als protegierte Vasallen der weltweit organisiert taetigen
kriminellen Finanzverbrecherpatronage. Mittlerweile ist die Maske dieser Volkschaedlinge vor
den Augen der ganzen Welt gefallen.

Soshana
04.11.2012, 09:44
Natuerlich passt den zionistischen Finanzbanditen nicht die Ausblendung des Zwischenhandels
von Krediten zu ueberhoehten Zinskondition an uerberschuldete Laender. Aber es bleiben noch
genug Nische uebrig um durch die Jagd auf dem Mammon weiter volkschaedlich global taetig
zu werden z.B. Spekulationen auf Warentermingeschaefte mit Grundnahrungsmitteln!

Da ein ein derartiges Stament von einem Vasallen der Finanzbanditen kommt war absehbar.
London ist bekannt dafuer das europaische " Hurenhaus " fuer die Finanzbanditen aus den
USA zu sein. Die USA Ratingagenturen sind ebenfalls ein Instrument der global agierenden
Finanzmafia aus den USA. Ueber die Ratingagenturen laesst sich gezielt die Bonitaet von
ueberschuldeten Laendern abwerten um zu Anschein hoehere Ausfallrisiken fuer die Kredite
an diese Laender zu konstruieren bzw. zu rechtfertigen.

Glauben Sie an den Weihnachtsmann? Ja ?! O.K. - dann koennen sie auch Politikern der „Marke Steinbrueck“ glauben, die sich mit der Finanzoligarchie anlegen wollen !

ABAS
04.11.2012, 09:51
Glauben Sie an den Weihnachtsmann? Ja ?! O.K. - dann koennen sie auch Politikern der „Marke Steinbrueck“ glauben, die sich mit der Finanzoligarchie anlegen wollen !

Der "Weihnachtsmann" hat mit organisierter Kriminalitaet an den globalen
Finanzmaerkten meines Wissens nichts zu tun. Was soll die Nebelgranate?
Wer sehen und analysieren kann braucht keinen Glauben und muss nicht
den Mammon " vergoettern"!

Soshana
04.11.2012, 09:55
Der "Weihnachtsmann" hat mit organisierter Kriminalitaet an den globalen
Finanzmaerkten meines Wissens nichts zu tun. Was soll die Nebelgranate?
Wer sehen und analysieren kann braucht keinen Glauben und muss nicht
den Mammon " vergoettern"!

Ich habe zunehmend den Eindruck, dass die Finanzoligarchie das Heft der Politik fest in ihrer Hand haelt und sich daran so schnell auch nichts aendern wird.

Es ist doch bezeichnend, dass die Deutschen bis heute nicht herausfinden koennen, bei wem sie mit 2 Billionen Euro verschuldet sind. Eigentlich hat doch jeder Schuldner das Recht zu erfahren, wer sein Glaeubiger ist ?

Schliesslich haften die Buerger mit ihrer Arbeitskraft, die besteuert wird.

Was nuetzt die Demokratie bzw. die "Macht des Volkes", wenn es fuer die Waehler nicht einsehbar ist, wer die maechtigsten Glaeubiger ihrer Schulden sind ?

ABAS
04.11.2012, 10:08
Ich habe zunehmend den Eindruck, dass die Finanzoligarchie das Heft der Politik fest in ihrer Hand haelt und sich daran so schnell auch nichts aendern wird.

Es hat sich bereits geaendert und wird sich weiter aendern. Der Finanzkrieg
der tatsaechlichen Machthaber in den USA gegen Europa mit der Absicht
Europa an einem weiteren Erstarken zu hindern oder sogar zu schwaechen
ist bereits von der Finanzmafia aus den USA verloren. Die VR China steht
fest hinter Europa und das nicht nur mit gigantischen finanziellen Mitteln.

Die Maske der Finanzverbrecher ist vor den Augen der Welt gefallen und der
Grad der volksschaedlichen Handlungsfaehigkeit ist eingeschraenkt. Es wird
noch mehr staatlichen Regulierung der globalen Finanzmaerkte geben, bis
keinerlei volksschaedliche Betaetigung der raffgierigen Akteure moeglich ist.
Natuerlich wird der " Tanz um das goldene Kalb " wegen der unersaettlichen
Gier der Finanzspekulaten weiter gehen aber das "Kalb" ist verschwindet klein
geworden.

Es muss auch keiner Angst haben das die Finanzbanditen Sozialfaelle werden.
Das Finanzverbrecherpack hat genug im Laufe der Jahrzehnte beiseitegeschafft
und das auf Kosten und den Schultern ganzer Voelker auf der Welt. Natuerlich
muss es noch eine Stafverfolgung und Anklage in Den Haag geben. Wer aus
Profitgier ganze Laender in den Ruin treibt ist ein Voelkerverbrecher und darf
nicht ohne Strafe davon kommen.

Soshana
04.11.2012, 10:23
Es hat sich bereits geaendert und wird sich weiter aendern. Der Finanzkrieg
der tatsaechlichen Machthaber in den USA gegen Europa mit der Absicht
Europa an einem weiteren Erstarken zu hindern oder sogar zu schwaechen
ist bereits von der Finanzmafia aus den USA verloren. Die VR China steht
fest hinter Europa und das nicht nur mit gigantischen finanziellen Mitteln.

Die Maske der Finanzverbrecher ist vor den Augen der Welt gefallen und der
Grad der volksschaedlichen Handlungsfaehigkeit ist eingeschraenkt. Es wird
noch mehr staatlichen Regulierung der globalen Finanzmaerkte geben, bis
keinerlei volksschaedliche Betaetigung der raffgierigen Akteure moeglich ist.
Natuerlich wird der " Tanz um das goldene Kalb " wegen der unersaettlichen
Gier der Finanzspekulaten weiter gehen aber das "Kalb" ist verschwindet klein
geworden.

Es muss auch keiner Angst haben das die Finanzbanditen Sozialfaelle werden.
Das Finanzverbrecherpack hat genug im Laufe der Jahrzehnte beiseitegeschafft
und das auf Kosten und den Schultern ganzer Voelker auf der Welt. Natuerlich
muss es noch eine Stafverfolgung und Anklage in Den Haag geben. Wer aus
Profitgier ganze Laender in den Ruin treibt ist eine Voelkerverbrecher in darf
nicht ohne Strafe davon kommen.

Ich bin sehr gespannt, was da an "Regulierungen" noch erfolgen wird.

Der Weg zum Trennbankensystem, also dass man das normale Geschaeftsbanking vom Investmentbanking trennt, scheint aber noch sehr weit zu sein. Auch ist die Eigenkapitalquote wohl zu gering. Noch koennen Banken nicht pleite gehen, da deren Risiken immer wieder vergesellschaftet werden. Banker werden fuer ihre Verbrechen nicht zur Rechenschaft gezogen und eher dafuer noch belohnt.

Bei einem Verlassen des Euro haette sich Deutschland durchaus fuer die islaendische Loesung entscheiden koennen. Der Weg aus der Krise war somit nicht alternativlos:

http://www.taz.de/!101198/

Die Deutsche Bank ist weiterhin einer der gefaehrlichsten Banken der Welt:

http://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2012/11/02/finanzexperten-deutsche-bank-ist-eine-der-gefaehrlichsten-banken/

Da sind gewaltige Riskiken aufgetuermt. Der deutsche Steuerzahler ist in Geiselhaft der Banken:

http://www.welt.de/wirtschaft/article110556313/Grossbanken-nehmen-Steuerzahler-in-Geiselhaft.html

Die Deutschen mussten zuletzt jaehrlich ueber 60 Milliarden an Zinsen aufbringen. In den USA sind die Zinsleistungsbetraege an die Finanzoligarchie noch hoeher.

In welchen Kanaelen diese unglaublichen Zinseinnahmen letztendlich verschwinden, dabei handelt es sich ebenfalls um eines der grossen Mysterien der modernen Wirtschaftswelt.

Kein einziger Deutscher oder US-Amerikaner hat das Recht, die Namen dieser Glaeubiger zu erfahren. Das ist eine nachpruefbare Tatsache und hat mit Verschwoerungstheorien nichts zu tun.

Soshana
04.11.2012, 10:33
Jill Stein, Praesidentschaftskandidatin in den USA und von den amerikanischen Gruenen zur menschen- und buerger- bzw. demokratiefeindlichen Finanzoligarchie in den USA:


http://www.youtube.com/watch?v=B3SfivTK8m4

Quelle:

http://rt.com/usa/news/american-political-system-stein-360/

Hintergrund zu Jill Stein:

http://en.wikipedia.org/wiki/Jill_Stein

http://jwa.org/discover/throughtheyear/january/environment

http://www.jillstein.org/

ABAS
04.11.2012, 10:45
Ich bin sehr gespannt, was da an "Regulierungen" noch erfolgen wird.

Der Weg zum Trennbankensystem, also dass man das normale Geschaeftsbanking vom Investmentbanking trennt, scheint aber noch sehr weit zu sein. Auch ist die Eigenkapitalquote wohl zu gering. Noch koennen Banken nicht pleite gehen, da deren Risiken immer wieder vergesellschaftet werden. Banker werden fuer ihre Verbrechen nicht zur Rechenschaft gezogen und eher dafuer noch belohnt.

Bei einem Verlassen des Euro haette sich Deutschland durchaus fuer die islaendische Loesung entscheiden koennen. Der Weg aus der Krise war somit nicht alternativlos:

http://www.taz.de/!101198/

Die Deutsche Bank ist weiterhin einer der gefaehrlichsten Banken der Welt:

http://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2012/11/02/finanzexperten-deutsche-bank-ist-eine-der-gefaehrlichsten-banken/

Da sind gewaltige Riskiken aufgetuermt. Der deutsche Steuerzahler ist in Geiselhaft der Banken:

http://www.welt.de/wirtschaft/article110556313/Grossbanken-nehmen-Steuerzahler-in-Geiselhaft.html

Die Deutschen mussten zuletzt jaehrlich ueber 60 Milliarden an Zinsen aufbringen. In den USA sind die Zinsleistungsbetraege an die Finanzoligarchie noch hoeher.

In welchen Kanaelen diese unglaublichen Zinseinnahmen letztendlich verschwinden, dabei handelt es sich ebenfalls um eines der grossen Mysterien der modernen Wirtschaftswelt.

Kein einziger Deutscher oder US-Amerikaner hat das Recht, die Namen dieser Glaeubiger zu erfahren. Das ist eine nachpruefbare Tatsache und hat mit Verschwoerungstheorien nichts zu tun.


Die Abkehr vom EURO ist keine Option und steht ueberhaupt nicht zur Diskussion.
Es steht ausser Frage das der global agierenden US Finanzmafia und den Vasallen
daran gelegen ist zu versuchen die EURO Zone soweit zu schwaechen bis es zum
Zusammenbruch kommt und dann regional Landeswaehrungen eingefuehrt werden.
Das ist die Absicht des Finanzkrieges gegen Europa. Steht die Laender in Europa
nicht fest zusammen sondern betreiben wieder Separatismus, koennen sich die
Finanzverbrecher die Laender einzeln vornehmen und ausbluten.

Das wird aber nicht geschehen. Die USA Finanzbanditen haben den Finanzkrieg
gegen Europa faktisch bereits verloren. Europa wird aus der synthetisch durch
die wahren Machtaber in USA erzeugte Krise sogar staerker hervorgehen als es
vorher der Fall war. Ausserdem wissen die Russen als zukuenftiges Vollmitglied in
der EU genau was gelaufen ist und die Chinesen stehen ohne jeden Zweifel auch
auf Seiten der Europaer, da sich China nicht die Maerkte in Europa von einigen
raffgierigen Finanzkriminellen zerlegen lassen. Der Markt in Europa-Russland ist
fuer China bedeutender als der USA Markt, weil er ein groesseres Potential bietet.

ABAS
04.11.2012, 11:24
Jill Stein, Praesidentschaftskandidatin in den USA und von den amerikanischen Gruenen zur menschen- und buerger- bzw. demokratiefeindlichen Finanzoligarchie in den USA:


http://www.youtube.com/watch?v=B3SfivTK8m4

Quelle:

http://rt.com/usa/news/american-political-system-stein-360/

Hintergrund zu Jill Stein:

http://en.wikipedia.org/wiki/Jill_Stein

http://jwa.org/discover/throughtheyear/january/environment

http://www.jillstein.org/


Das Video ist sehr interessant aber ich gewinne den Eindruck Du willst damit ablenken.
Die Eingangsvideos in diesem Thread beschreiben ein im Grunde nach simpeles und
nicht kompliziertes Phaenomen in der globalen Finanzwirtschaft. Den Machthabern
aus den Kreisen der Hochfinanz ist natuerlich daran gelegen das dieses Phaenomen
so kompliziert wie moeglich in den Augen des Volkes und der Politiker erscheint, weil
es der organisierter, kriminellen Vorgehensweise zuspielt.

Die Videos lassen im Resuemee eine simple Feststellung zu, die ich bildhaft mit dem
"Hammer" und "Amboss" Beispiel welches hier ein User gegeben hat analog auf das
Phaenomen uebertagen will. Dann wird die Sache noch anschaulicher:

Der Staat als Vertreter des Souveraens Volk muss der " Hammer " sein und die
Maechtigen der Finanzwirtschaft der " Amboss " und nicht umgekehrt. Der Staat
muss die Finanzmaerkte regeln und regulieren, damit es nicht zu Auswuechsen
kommt. Der Mammon muss dem Volke dienen und nichts das Volk dem Mammon.

Meiner Meinung nach macht es keinen Sinn das Du weiterhin versuchst hier eine
Nebelgranate nach der anderen zu zuenden damit die simpelen Zusammenhaenge
kompliziert erscheinen laesst. Die Eingangsvideos in diesem Thred sprechen fuer
sich.

Ehrlich gesagt haette ich lieber Sex mit Dir als mit Dir in diesem Threas weiter zu
diskutieren!

Ich treibe es auch gerne im Zelt und liebe Camping genau wie Du! :D

Soshana
04.11.2012, 11:40
...
Ehrlich gesagt haette ich lieber Sex mit Dir als mit Dir in diesem Threas weiter zu
diskutieren!

Ich treibe es auch gerne im Zelt und liebe Camping genau wie Du! :D

Ich dachte, Du stehst auf Umananda ? :?

Anton
07.11.2012, 17:59
Natürlich warns die Jooden !
...

Nein, es sind die Jesuiten zusammen mit dem Malteserorden, der von dem Generaloberen der Jesuiten kontrolliert wird!
Die Jesuiten schieben bei ihren Finanzgeschäften gern Katholiken jüdischer Abstammung vor, um dadurch eine falsche Fährte zu legen. Zum Beispiel sind die Rothschilds in Wirklichkeit katholische Malteserritter, wenn auch jüdischer Abstammung.
Überlegt einmal: Wie sollte eine so kleine Religionsgemeinschaft wie das Judentum so viel Macht über das Finanzwesen erlangen?
Hinter den Jesuiten steht aber die mächtige katholische Kirche! Sie hat im Mittelalter das Vermögen der sogenannten "Ketzer" beschlagnahmt, was ein Riesengeschäft war. Es wird geschätzt, dass ca. 50 Millionen Menschen als "Ketzer" hingerichtet wurden. So hat die katholische Kirche das Vermögen von 50 Millionen Menschen kassiert!
Hinzu kommen die Einnahmen aus dem Ablasshandel. Die katholische Kirche verspricht eine teilweisen oder vollständigen Erlass des Leidens im Fegefeuer, wenn man Geld spendet oder Messen liest. Man kann nach der katholischen Lehre auch verstorbenen Angehörigen das Leiden im Fegefeuer verkürzen. Was für riesige Summen mögen im Laufe der Geschichte in die Kassen der katholischen Kirche geflossen sein! Man kann das Geld noch vermehren, indem man es gut anlegt.
Der Jesuitenorden hat heute die Kontrolle über den Vatikan und die katholische Kirche. Der Generalobere der Jesuiten, der auch "schwarzer Papst" genannt wird, ist der wirklich Mächtige im Vatikan. Die Malteser sind für die Finanzgeschäfte des Vatikans zuständig. Außerdem kontrollieren die Jesuiten auch die Freimaurerlogen sowie die Notenbanken verschiedener Länder (u. a. in den USA).
Ich empfehle auch folgenden Blog: http://www.vatikanische-nwo.blogspot.de/2009/11/die-verschworung-sie-judisch-aussehen.html
Dort findet man auch Links zu weiteren Internet-Seiten zu diesem Thema.

ABAS
27.02.2013, 23:24
http://www.youtube.com/watch?v=q4_A_8bfAPY&feature=player_embedded

ABAS
27.08.2013, 23:26
Hintergruende zu den aktuellen Konflikten im Nahen Osten:



Installierte Buergerkriege im Nahen Osten als Vorwand zur Landnahme: MONSANTO und ACADEMI

http://www.politikforen.net/showthread.php?143942-Installierte-Buergerkriege-im-Nahen-Osten-als-Vorwand-zur-Landnahme-MONSANTO-und-ACADEMI&p=6520868&viewfull=1#post6520868

ABAS
29.08.2013, 10:20
Die Verpflechtungen der US Regierungen mit MONSANTO und ACADEMI (EX Blackwater / Xe Services)
Finanzspekulanten und global agierenden amerikanischen Konzernen zur militaerischen Landnahme (Land Grabing)
durch gezielt lancierte und installierte Buergerkriege:

Plausiblitaetskette: US Regierung als Erfuellungsgehilfe > installierte Buergerkriege zu Landnahme


MONSANTO, BLACKWATER, BILL GATES — Krieg gegen die Menschheit

von Silvia Ribeiro 11. Januar 2012

Ein Bericht von Jeremy Scahill in The Nation (Blackwater’s Black Ops, 9/15/2010) enthüllte, dass die größte Söldnerarmee der Welt Blackwater (jetzt Xe Services genannt) an das Mammutunternehmen Monsanto verkauft wurde.

Blackwater hat sich 2009 umbenannt , nachdem es weltweite Schlagzeilen machte durch seine Verbrechen im Irak, wozu auch Massaker an Zivilisten gehörten. Es ist nach wie vor der größte Auftragnehmer für „Sicherheitsdienste“ des US-Außenministeriums. Das Unternehmen praktiziert Staatsterrorismus, wobei es der Regierung die Möglichkeit gibt, es abzuleugnen. Viele Militärs und ehemalige CIA-Offiziere arbeiten für Blackwater oder ähnliche Unternehmen, die geschaffen wurden, um die Aufmerksamkeit von dem schlechten Ruf der offiziellen Dienste abzulenken. Blackwater macht große Profite, indem es seine schändlichen Dienste – Information und Spionage bis Infiltration, politische Lobbyarbeit und paramilitärisches Training – an andere Regierungen, Banken und multinationale Unternehmen verkauft.

Laut Scahill wird das Geschäft mit Multis wie Monsanto, Chevron und Finanzriesen wie Barclays und Deutsche Bank über zwei Unternehmen abgewickelt, beide im Besitz von Eric Prince: Total Intelligence Solutions und Cofer Black, einer der Chefs, bekannt für seine Brutalität als ehemaliger CIA-Direktor, war der Mann, der 2008 als Direktor von Total Intelligence den Kontakt zu Monsanto herstellte und einen Vertrag machte, um Organisationen wie Tierrechtsaktivisten, anti-GMO-Aktivisten und andere, die sich mit den dreckigen Aktivitäten des Bio-Tech-Giganten beschäftigen, auszuspionieren und zu infiltrieren.

Scahill kontaktierte Monsantos Geschäftsführer Kevin Wilson, der einen Kommentar ablehnte, aber später The Nation bestätigte, dass sie Total Intelligence 2008 und 2009 angeheuert hatten, um lediglich Kontrolle über „öffentliche Auftritte“ ihrer Gegner zu haben. Er sagte auch, dass Total Intelligence „von Blackwater völlig getrennt sei“. Doch Scahill hat Kopien von Emails von Cofer Black nach dem Treffen mit Wilson von Monsanto, wo er anderen ehemaligen CIA-Agenten über ihre Blackwater-Mailadressen, erklärt, dass Total Intelligence zu „Monsantos Geheimdienstarm“ geworden sei, um Aktivisten auszuspionieren und für andere Aktionen, und dass „unsere Leute legal in diese Gruppen eintreten sollten“. Monsanto bezahlte 2008 an Total Intelligence 127 000 $ und 2009 $105 000.

Kein Wunder, dass ein Unternehmen, das in der „Wissenschaft des Todes“ engagiert ist, das sich von Anfang an der Produktion von Giften wie Agent Orange bis zu PCBs (polychlorinated biphenyls), Pestiziden, Hormonen und genetisch veränderten Saaten widmete, mit einem anderen Unternehmen von Strolchen verbandelt ist. Beinahe gleichzeitig mit der Veröffentlichung dieses Artikels* in The Nation berichtete Via Campesina den Kauf von 500 000 Anteilen von Monsanto für mehr als 23 Millionen $ durch die Bill und Melinda Gates Stiftung, die mit dieser Aktion die Maske der „Philanthropie“ ablegte. Eine weitere Verbindung, die nicht verwundert.

Es ist eine Hochzeit der zwei brutalsten Monopole der Geschichte der Industrialisierung: Bill Gates kontrolliert mehr als 90% des Marktanteils an firmeneigenem Computerwesen und Monsanto etwa 90% des globalen transgenen Saatgutmarktes und komerziellem Saatgutes. Es gibt in keinem anderen Industrie-Sektor derart ausgedehnte Monopole, deren bloße Existenz eine Negierung des gerühmten Prinzips des „Marktwettbewerbs“ des Kapitalismus ist. Sowohl Gates als auch Monsanto sind äußerst aggressiv* bei der Verteidigung ihrer unrechtmäßig erworbenen Monopole. Ihre „Spenden“ finanzieren so destruktive Projekte wie Geoengineering oder Ersetzung von natürlichen Heilmitteln mit hightech patentierten Medikamenten in den ärmsten Gegenden der Welt. Was für ein Zufall, dass die früheren Gesundheitsminister Julio Frenk und Ernesto Zedillo Berater der Stiftung sind.

Wie Monsanto arbeitet auch Gates daran, die traditionelle Landwirtschaft weltweit zu zerstören, vor allem durch die „Allianz für eine Grüne Revolution in Afrika“ (AGRA). Sie arbeitet als trojanisches Pferd, um arme afrikanische Bauern ihres traditionellen Saatguts zu berauben und sie mit ihren eigenem Saatgut zu ersetzen und am Ende durch GM-Saatgut. Zu diesem Zweck hat die Stiftung 2006 Robert Horsch angeheuert, den Direktor von Monsanto. Gates, der noch größere Profite witterte, ging also direkt an die Quelle.

Blackwater, Monsanto und Gates sind drei Seiten derselben Figur: die Kriegsmaschine gegen den Planeten und die meisten Menschen, die ihn bewohnen, die Bauern sind, indigene Gemeinden, Leute, die Informationen und Wissen austauschen wollen oder jeder andere, der nicht unter der Aegide des Profits und der Zerstörungswut des Kapitalismus leben möchte.

http://www.politaia.org/monsanto/monsanto-blackwater-bill-gates-krieg-gegen-die-menschheit/

ABAS
30.08.2013, 14:51
Ein exzellente und tiegruendige Hintergrundanalyse ueber geostrategische Motive und Ursachen des Syrienkonfliktes:



Syrien Und ihr denkt, es geht um einen Diktator

FAZ Feuilleton / 24.07.2012 / von Hans-Christof Kraus

Die Reaktionen auf den Syrien-Konflikt offenbaren die geopolitische Ahnungslosigkeit mancher deutscher Kommentatoren: Zehn Minuten Nachhilfe aus gegebenem Anlass können nicht schaden.

Man kann nur staunen über das Ausmaß an fast schon sträflicher Naivität oder auch nur schlichter Ignoranz, das viele Beurteiler der Syrien-Krise an den Tag legen, vor allem, wenn es darum geht, die Hintergründe für das zähe Tauziehen im Sicherheitsrat der Vereinten Nationen zwischen Amerika und den westlichen Mächten einerseits, Russland und China andererseits aufzuhellen. Folgt man der Darstellung des Konflikts in weiten Teilen der westlichen Welt, dann scheint es sich lediglich um die Frage zu handeln, ob es gelingt, die syrische Bevölkerung von einem blutigen Diktator zu befreien. Vor allem in Deutschland scheint die Unkenntnis, mit der diese Auseinandersetzung derzeit diskutiert wird, grenzenlos zu sein - bis hin zu einer angeblichen, allerdings nicht bestätigten Anfrage an die russische Regierung, ob sie bereit wäre, Assad im Falle seines Sturzes in Russland Asyl zu gewähren.

Dabei geht es um vollkommen andere Probleme. Die Konfliktlinien verlaufen dort, wo sie von fast allen deutschen Beobachtern nicht einmal mehr wahrgenommen werden, und zwar vor allem deshalb, weil man in unserem Land verlernt hat, in weltpolitischen und geostrategischen Kategorien zu denken. Ob die Syrer, in weltpolitischer Sicht gesehen, derzeit oder künftig von einem Diktator aus dem Hause Assad, von einer demokratischen oder sich als demokratisch inszenierenden Regierung oder auch von einem radikal muslimischen Regime regiert werden, ist aus der Perspektive geostrategischer Erwägungen zuerst einmal gleichgültig.

Eine Einteilung in „Weltinsel“ und „Herzland“

Als um und nach 1900 die Welt, die gesamte Landoberfläche des Globus, aufgeteilt und zumeist unter die politische Oberherrschaft der Europäer und Amerikaner gestellt worden war, entwickelten die geostrategischen Denker der damaligen Zeit ein vollkommen neues Bild künftiger Weltpolitik. Die Angelsachsen hatten, obwohl gerade sie unangreifbar erschienen, jetzt zum ersten Mal Anlass, um ihre Weltstellung fürchten zu müssen. Der britische Geograph und Politiker Halford Mackinder entwickelte kurz vor dem Ersten Weltkrieg seine außerordentlich folgenreiche Lehre von der Unterlegenheit der maritimen Weltmächte.

Hatte bis dahin das Diktum des amerikanischen Militärtheoretikers Alfred T. Mahan von der Unangreifbarkeit global agierender Seemächte gegolten, so machte Mackinder die Gegenrechnung auf: In seiner neuen Analyse der Landoberfläche des Globus ordnete er die Seemächte dem „äußeren insularen Bereich“ zu, während er Europa, Asien und Afrika als gigantischen Großkontinent auffasste, den er die „Weltinsel“ nannte. Kern dieser Weltinsel war das „Herzland“ („pivot area“), das er in Nord- und Mittelasien verortete. Hier und im Umfeld des „Herzlandes“ seien sieben Achtel der Weltbevölkerung angesiedelt, auch befinde sich in diesem Gebiet der bei weitem größte Anteil der auf der Erde verfügbaren Rohstoffe. Künftige Herrscher der Welt könnten daher nicht mehr die angelsächsischen Seemächte sein, so Mackinders Schlussfolgerung, sondern eventuell diejenige Macht (oder Mächtegruppierung), die in der Lage sei, das Herzland vollständig unter die eigene Kontrolle zu bringen.

Debatte um die weltpolitisch entscheidende Region der Erde

Das starke angelsächsische Misstrauen gegen die kommunistische Sowjetunion in der Zwischenkriegszeit, aber anschließend auch der unerbittliche, bis zum Ziel der bedingungslosen Kapitulation geführte Kampf Amerikas und Großbritanniens gegen die beiden das Herzland von Westen und Osten bedrohenden Achsenmächte Deutschland und Japan sind nur vor dem Hintergrund dieser geopolitischen Konzeption zu verstehen: Der Albtraum einer von Deutschland und Japan gemeinsam oder schlimmstenfalls sogar von Deutschland allein kontrollierten „pivot area“ im Herzen Eurasiens musste mit allen Mitteln verhindert werden. Hierin bestand das erste und wichtigste Kriegsziel Roosevelts und Churchills, dem alles andere untergeordnet wurde.

Noch vor Kriegsende wurde die Lehre Mackinders von der Bedeutung des Herzlandes weiterentwickelt und etwas abgewandelt. Nicholas Spykman, bedeutendster amerikanischer Geopolitiker seiner Zeit, entwickelte schon während des Krieges die Theorie, dass nicht eigentlich das Herzland, sondern dessen Randgebiet, das „Randland“ („rimland“), die weltpolitisch entscheidende Region der Erde sei: Dieses „rimland“ erstreckt sich von Skandinavien über Mittelosteuropa, die Türkei, die arabischen und vorderasiatischen Länder und Indien bis hin nach Indochina, Korea, Ost- und Nordchina. Hier sei die wirklich entscheidende Region der Weltinsel, des gesamten eurasiatischen Kontinents also, zu finden, und wem es gelinge, dieses Randland mit seinen ungeheuren Menschenmassen und seinen unerschöpflichen Rohstoffen unter die eigene Kontrolle zu bringen, sei der Herr der Erde oder könne zumindest den anderen Mächten, gerade auch den traditionellen Seemächten, seinen Willen aufzwingen.

Interventionsverbot für raumfremde Mächte?

Nicht zuletzt auf der Voraussetzung dieser grundlegenden Analysen des bereits 1943 verstorbenen Spykman wurde es nach dem Krieg die geopolitische Staatsräson der Vereinigten Staaten, den traditionellen Isolationismus endgültig aufzugeben, dafür aber fortan aktive Weltpolitik zu treiben. Für die Ära des Kalten Krieges jedenfalls lässt sich sagen, dass fast alle der Hauptkonfliktlinien zwischen Ost und West in den Regionen jener breiten „Randland“-Zone zwischen Finnland im Westen, Korea im Osten gelegen haben. Zwar nicht alle, aber doch die meisten Kriege der Nachkriegszeit, vom Koreakrieg über die Nahost- und die Golfkriege bis hin zum Vietnamkonflikt haben sich in genau dieser Zone abgespielt.

Die geopolitisch-völkerrechtliche Gegentheorie zu Mackinder und Spykman ist fast noch älter; im Kern ist sie bereits in der amerikanischen Monroe-Doktrin von 1823 zu finden; mit der Titelformulierung einer berühmten Schrift des zwanzigsten Jahrhunderts, erschienen während des Zweiten Weltkriegs, kann man sie als „Völkerrechtliche Großraumordnung mit Interventionsverbot für raumfremde Mächte“ (Carl Schmitt) bezeichnen. Dieses Modell hat in seiner Entstehungszeit freilich nicht funktioniert; und gerade mit Blick auf die Bedeutung des Herz- und des Randlandes haben die Amerikaner ein Interventionsverbot außerhalb der eigenen amerikanischen Hemisphäre (jedenfalls dann, wenn es gegen die eigenen Interessen gerichtet war) weder anerkannt noch respektiert.

Es geht nicht vorrangig darum, der syrischen Bevölkerung zu helfen

Im Gegenteil: Sie haben auch nach 1945 immer wieder gerade dort interveniert, wo es ihnen erforderlich schien, die eigene Machtstellung konsequent zu stärken. Nicht zuletzt der Ölreichtum und die auch strategisch entscheidend wichtige Lage der Region zwischen dem östlichen Mittelmeer und dem Arabischen Meer haben gerade dieses Gebiet zu einem Hauptaktionsfeld amerikanischer Außenpolitik werden lassen, bis hin zum letzten Irak-Krieg, zur Besetzung Afghanistans und zu den undurchsichtigen, völkerrechtlich jedenfalls in keiner Weise legitimierbaren Aktionen im nordöstlichen Pakistan.

Der aktuelle Konflikt um ein Eingreifen oder Nicht-Eingreifen in den syrischen Bürgerkrieg ist deshalb so brisant, weil sich in dieser Frage der Gegensatz zwischen zwei radikal unterschiedlichen geostrategischen und weltpolitischen Konzeptionen manifestiert. Den Amerikanern und der westlichen Seite geht es nicht oder nicht vorrangig darum, der bedauernswerten syrischen Bevölkerung zu helfen, sondern um Einflussnahme auf die Neugestaltung des Landes nach einem voraussichtlichen Sturz des derzeitigen Regimes, obwohl man mit diesem bisher stets gut zusammenarbeiten konnte. Mehrere, seit längerem geplante, für den Westen wichtige Öl- und Gaspipelines stehen auf dem Spiel, die Saudi-Arabien und Qatar mit dem östlichen Mittelmeerraum und der Türkei verbinden und deshalb partiell durch syrisches Gebiet führen sollen.

Das Blatt hat sich gewendet

Russen und Chinesen nehmen die gegenteilige Perspektive ein. Die russische Militärbasis am Mittelmeer, im syrischen Hafen Tartus gelegen, steht ebenfalls auf dem Spiel - wie die allgemeine machtpolitische Stellung Moskaus und Pekings im nahöstlich-vorderasiatischen Raum. Der Blick auf einen möglichen militärischen Konflikt zwischen Israel und Iran macht es für die beiden größten Mächte Asiens unabdingbar, hier präsent zu sein.

Noch ist nicht vorauszusehen, welche von beiden Seiten sich durchsetzen wird, denn auch die Amerikaner haben schon häufiger UN-Resolutionen missachtet, wenn ihnen dies zur Förderung ihrer eigenen Interessen notwendig erschien. Den unerklärten Krieg gegen den Irak, der zum Sturz des Regimes von Saddam Hussein führte, haben Moskau und Peking höchst widerwillig hinnehmen müssen - am Ende nur deshalb, weil sie es nicht wagen konnten, der zeitweilig einzigen hochgerüsteten Weltmacht entschiedener entgegenzutreten. Heute hat sich das Blatt gewendet: Aufgrund schwerer hausgemachter wirtschaftlicher Probleme, die mit einem weit überdehnten außen- und militärpolitischen Engagement zusammenhängen, befinden sich die Vereinigten Staaten in einer deutlich geschwächten Position. Ihr militärisches Eingreifen in Syrien erscheint schon aus diesem Grund als kaum wahrscheinlich.

Die Würfel sind noch nicht gefallen

Insofern muss die Regierung in Washington das inzwischen dreimal hintereinander ausgesprochene Veto Pekings und Moskaus, mit der eine UN-Resolution gegen das syrische Regime verhindert wird, als ernste Warnung auffassen. Wie es scheint, sehen sich China und Russland in einem gemeinsamen Kondominat über den südasiatischen Raum, und ihr striktes Nein gegen ein Eingreifen der westlichen Mächte in Syrien kann sehr wohl im Sinne einer politisch-völkerrechtlichen Doktrin eines wenigstens angedeuteten Interventionsverbots für raumfremde Mächte, womit vor allem Amerika gemeint ist, gesehen werden. Die Regierung in Washington wiederum wird ein solches Verbot, wäre es denn ernst gemeint, kaum akzeptieren können, denn in der Konsequenz würde dies den endgültigen Verzicht auf politisch-ökonomische Einflussnahme, eventuell sogar auf militärisches Eingreifen in den Regionen des „Randlandes“ bedeuten. Washington kann schon aus ureigenem Interesse jene eurasiatischen Randregionen nicht ihrem Schicksal - und schon gar nicht den beiden asiatischen Weltmächten - überlassen.


http://www.faz.net/aktuell/feuilleton/syrien-und-ihr-denkt-es-geht-um-einen-diktator-11830492.html

ABAS
30.08.2013, 18:33
Es geht den Regierungen bzw. den Hintermaennern der Regierungen in den USA,
England und Israel nur um geostrategische Interessen. Die Regierungen machen
sich zu Erfuellungsgehilfen skrupelloser US Finanzfaschisten und US Konzernkraken.
Dem Grunde nach ist der Nahe Osten nur einer der Kriegsschauplaetze fuer die
Landnahme wegen landwirtschaftlich nutzbarer Bodenresourchen und die Sicherung
von Tink- und Brauchwasservorraeten. Um Erdoel allein geht es schon lange nicht
mehr.

Dabei geraten die Regierungsmarionetten der Finanzfaschisten und Konzernkraken
in direkten Konflikt mit den lauteren und im Sinne des Volkes verantwortlich autark
von Konzerneinfluessen frei, agierenden Regierungen von Russland und China.
Es geht darum wer die Macht ueber die Nahrungsmittel und das Wasser haben wird.
Wenn diese Grundresourchen weltweit von profitorientierten Konzernen beherrscht
werden, fuehrt das zur gnadenlosen Ausbeutung der geamten Menschheit.

Jeder Mensch soll fuer sich selbst entscheiden ob er von autarken Regierungen vertreten
wird die zur Souveraenitaet des Volkes loyal sind oder von Regierungen die Interessen
von Konzern verfolgen und ueber das Volk eine Finanzdikatur errichten, regiert wird.
Meiner Ansicht werden sich dabei im harten Kampf der Gesellschafts- und Wirtschafts-
systeme die Regierungen der Laender wie China und Russland weltweit behaupten.
Es liegt allerdings an jedem einzelnen Menschen auf der Welt selbst welche Seite er in
diesem globalen Machtkampf unterstuetzt und wie lange Prozess der Machtverschiebung
und Machtneuordnung noch andauern wird. Vielleicht geht das auch nicht ohne Blut zu
vergiessen, weil die Finanzfachisten die Menschen gegeneinander aufhetzen.

Regierungen Amerikas, Englands und Israel sowie die europaeischen Vasallen handeln
wider der Gemeininteressen des Volkes und der gesamten Menschheit. Die Regierungen
Chinas und Russland vertreten nicht ausschliesslich die Interessen ihrer Voelker sondern
weitsichtig und verantwortungsbewusst die Interessen der gesamten Weltbevoelkerung.
Zudem bindet der Machtkampf um die Behauptungen der gegensaetzlichen Systeme auch
Resourchen die in anderen Bereichen dringen fehlen.

Ausserdem gibt es Schlimmeres als in einem Krieg zu sterben bei dem es um Verteidigung
der Interessen und existenziellen Lebensgrundlagen der gesamten Menschheit geht, weil
die Erdbevoelkerung niemals weltweit von Konzernen kontrolliert werden dar. Eine Diktatur
von Konzernen scheidet als gedeihliche Gesellschafts-, Wirtschafts- und Regierungsform aus:

Neben Kriegen gibt es zahlreiche andere Wege zu sterben: z.B. Hunger und Durst


http://www.youtube.com/watch?v=HwELajFteTo

ABAS
01.09.2013, 20:49
Die Skrupellosigkeit, die unermessliche Gier nach dem Mammon und der Macht der
US Finanzfaschisten, US-Finanzspekulaten und der US Konzernkraken hemmen und
bremsen die Wirtschaft Europas um damit ein weiteres Erstarken von Europa. China
und Russland sind im Gegensatz zu den USA, Israel und England fuer ein autarkes
und starkes Europa mit kaufkraeftigen und stabilen Maerkten ohne degenerative
Wirkungseinflussfaktoren und Abhaengigkeiten aus den USA und Hintermaenner
aus dem Kreis der international in der westlichen Welt agierenden Finanzbanditen.

Die reale Lage wird weiterhin beharrlich abgestritten, weil die Bestreiter entweder
selbst zu den gekauften Vasallenund Erfuellungsgehilfen gehoeren und willfaehrige
Instrumente sind oder in naiver Verblendung aufgrund mentaler Gutglauebigkeit
und Gutmuetigkeit sich im Namen gutmenschlich traeumerischer Ideale wie den
Schlagworten der " Demokratie " , " Freiheit " und " Menschenrechte " taeuschen
lassen.

Die Russen und Chinesen werden als klassische Gegner unter dem "Feindbild des
Kommunismus" aufgebaut obwohl diese Laender entweder niemals oder seit vielen
Jahrzehnten keinen Kommunismus mehr praktizieren sondern eine hochentwickelte
Mischformen aus mehreren theoretischen System wobei pragmatisch ein System
des Nationalsozialismus als hochfunktionale Gesellschafts- und Wirtschaftsform der
Vorrang gegeben wurde.

Im Nationalsozialismus gilt die oberste Prioritaet den Gemeininteressen und dem
Volkswohl und nicht den egoistischen Einzelinteressen von Finanzverbrechern,
organisierter Religions- und Wirtschaftmafia sowie raffgieren und machtgiereigen
internationalen Konzerkraken. Das Problem der Menschen in westlicher Gesellschaft
ist das sie nicht mehr sehen wie Marionetten von den Finanzfachischten regiert zu
werden. Das hat auch mit Bildung und Praegung der Menschen zu tun. Russen und
Chinesen sind schon ab Kindheit durch bessere Schulung zur sozialen Kompetenz
den Menschen der westlichen Welt weit ueberlegen.

Da durch die elektronischen Medien und die Globalisierung in Bezug auf Erfolge
und Versagen von Systemen Vergleiche angestellt und immer weniger unauffaellig
manipuliert und desinformiert werden kann, wird das finanzfaschistische System
der USA und der anderen westlichen Laendern weiter degenerieren und sich nicht
nur in Europa sondern auch den USA der Nationasozialismus als das ueberlegene
System des erfolgreichen Gesellschafts- und Wirtschaftsleben etablieren. Durch
den unbestreitbaren Erfolg Nationalsozialismus anhand der Vorzeigebeispieles der
VR China wird nicht nur die Machtverschiebung in der Realiaet stattfinden sondern
auch ueber die Medien in die Koepfe der Menschen projeziert. Nationalsozialismus
ist nicht Judenverfolgung, Auslaenderhass, Massenmord und Krieg. Das hat die VR
China der gesamten Welt ueberzeugend bewiesen und die Russen sind auch auf
einem erfolgreichen Weg.

Verantwortungslose und skrupellose, volks- und weltschaedliche Aktionen wie die
aktuelle bekannt geworden Desinformatioskampagnen der Regierungen Israels,
der USA und Englands forcieren und beschleunigen dabei diesen Prozess, weil
die Menschen nicht dumm sind und im Zeitalter der Massenkommunikation sich
nicht seitens der verzweifelt an der Macht festhaltenden Finanzfaschisten laenger
fuer dumm verkaufen und verarschen lassen.

Die misslungenen und aufgedeckten Desinformationskampagnen der Regierung
Israels, Amerikas und Englands richten im kranken System des Finanzfachismus
einen groesseren und laenger anhaltenden Schaden an als nukleare Bomben.
Der soziale Sprengstoff der freigesetzt wird wenn Menschen erkennen das sie
die ausgenutzten, getaeuschten, manipulierten, ueberwachten und betrogenen
Sklaven in einer Finanzdikatur sind, ist toetlicher fuer das System der USA als
Angriffe mit Raketen auf die groessten Staedte der USA, weil das nur dem Volk
Schaden zugefuegte derweil sich die Taeter und Verbrecher in Bunkern befinden
oder auf irgendeiner Insel die als Steuer- und Kapitalfluchtparadis funktioniert
und am hintern der Welt liegt.

akainu2012
01.09.2013, 23:14
Guter Thread und die Videos, die Inhalte kenn ich auch schon, sollte für jedermann Pflicht sein, es sei denn sie möchten geschlachtet werden.

Was ich noch hinzufügen wollte ist, dass das Systzem der Globalen Mafia nicht nur das Geldsystem oder gewisse Konzerne die Macht ausüben betrifft.

Es betrifft nahezu alle Lebensbereiche, Politik, Bildung usw..

Kinder werden von klein auf Systemkonform auferzogen. Selbst auf den Unis lehrt man nicht das wahre Wesen des Zinsgeldsystems. Man erzieht die Menschen zu Zombies, lässt sie den Ganzen Tag arbeiten, also beschäftigen, ermüdet kommen sie nach Hause und wollen erstmal Ruhe. Man lässt A gegen B beschäftigen. Teile und Herrsche. Diese Leute besitzen einen Grßteil der Medien, in der Poltik sitzen sie ebenfalls oder haben ihre Männer.

Das beste ist, man wacht erstmal auf, erkennt das System und wie es funktioniert und anschließend entzieht man sich friedlich dem System und wird dabei behilflich andere aufzuwecken/informieren.

ABAS
03.09.2013, 11:54
Die Regierung Israels ist nicht nur verstrickt sondern legt die Ursache wie
es auch bereits im Libyen Krieg der Fall war. Es geht um geostrategische
langfristige Interessen. Libyen hat Trink- und Bewaesserungsresourchen
die fuer den gesamten Nahen Osten die naechsten 4000-5000 Jahre reichen.

Ausserdem hat Syrien gigantischen Flaechen landwirtschaflich fruchtbaren
Landes wovon der groesste Teil keine aufwendige Bewaesserung benoetigt.
Die Syrer konnten sich nicht nur ueber Jahrtausende selbst ernaehren, die
fruchtbaren Landwirtschaftsflaechen haben das Potential zur Kornkammer
des Nahen Ostens.

Die Regierung Israels moecht nicht in einigen Jahrzehnten von dem Goodwill
Gadafis und Assads abhaengig sein, wenn es um Nahrungsmittelproduktion und
um Trinkwasser sowie um Bewaesserung landwirtschaftlicher Flaechen geht.
Zudem weiss jeder das man Salzwasser im toten Meer auch als " Auserwaehlter "
nicht trinken kann und welche Wasserknappheit schon heute in Israel besteht.

Die Regierung Israels will daher diese lebenswichtigen Resourchen beherrschen
und schicken die US zum gewaltsamen Landgrabing unter einem konstruierten
Vorwand in den Krieg gegen Libyen wie nun auch Syrien. Danach werden die
bedeutenden Resourchen an US Konzernkraken zum Spottpreis verkauft oder
sogar verschenkt und die naechsten 100 Jahr ist nicht nur die Versorgung
der Israelis sichergestellt sondern die US Konzerne koennen ueber die Macht
und Verfuegungsgewalt an Boden- und Wasserresourchen alle anderen Laender
des Nahen Osten erpressen, die Preise fuer Nahrungsmittel und Wasser setzen
und alle arabischen und muslimischen Staaten finanziell ausbeuten.

Die uebele Geostrategie des Land- and Watergrabing ist das Motiv der Regierung
Israels und der USA bzw. ihrer machtvoll agierenden Hintermaenner. Da dabei
die Menschheitsinteressen weiter Teile der Bevoelkerung im Nahen Osten und in
anderen Teile der Welt tangiert werden, lassen die Russen und Chinesen es auf
einen showdown mit den USA ankommen.

Beim Vorgehen der Regierungen als Erfuellungsgehilfen der US Finanzfachisten
und Konzernkraken muss man sich nicht fragen was der Grund oder was gerade
der Vorwand ist sondern was sie zum Motiv haben und was sie fuer eigene Vorteile
sie daraus ziehen wollen. Das Schwert gegen Laender zu ziehen im Namen der
" Demokratie " und " Freiheit " nimmt die Weltoeffentlichkeit und insbesondere
die Regierungen der Chinesen und Russen den Marionettenregierungen aus den
USA, Israel und England schon seit Jahrzehnten nicht mehr ab.

Den Israelis und den USA bleibt nur die Option des Einlenkens und Abkehr von
der volksschaedlichen Strategie und eine Kooperation auf wirtschaftlicher Eben
unter lauteren Geschaeftsgebahren. Ansonsten werden die Raubritterkonzerne
ihre fatale und menschenverachtendes Geschaeftsgebahren mit ins Grab nehmen.

ABAS
03.09.2013, 22:42
Ursachenanlayse zum aktuellen Syrienkonflikt:


« Vor unseren Augen »
Aufklärung gegen Kolonialismus
von Thierry Meyssan

Voltaire Netzwerk | Damaskus (Syrien) | 1. September 2013

Die Ereignisse, die wir seit dem 21. August erleben, (Ankündigung der alliierten Bombardierungen von Syrien, durch das House of Commons aber verweigert) sind kein Wettbewerb zwischen den Kolonial-Großmächten, sondern zeichnen die Revolte der westlichen Völker gegen ihre Machthaber. Für Thierry Meyssan bieten die abendländischen Völker jetzt ihren Widersprüchen die Stirne: den Rest der Welt unter ihrer Fuchtel ausbeuten oder in Frieden leben, im Reich der Vernunft.

Wie in einer griechischen Tragödie kündigte der Westen an, sofort Syrien zu bombardieren, hat aber dann nichts gemacht und zankt sich jetzt. „Wen die Götter zerstören wollen, den beginnen sie verrückt zu machen“, sagte Euripides.

Auf der einen Seite die Führer der Staaten der ständigen Mitglieder des Sicherheitsrates, Barack Obama, David Cameron und François Hollande; auf der anderen, ihre Völker. Auf der einen Seite, die Hybris (ὕϐρις), die Maßlosigkeit der letzten großen Kolonialmächte; auf der anderen, das Licht der Vernunft. Ihnen gegenüber, die Syrer, ruhig und standhaft, und ihre Verbündeten, die Russen und Iraner, auf der Lauer.

Das Stück, das gespielt wird, ist nicht die x-te Episode der Weltherrschaft, sondern ein besonderer Augenblick, wie die Geschichte ihn seit 1956 und dem Sieg von Nasser im Suez-Kanal nicht mehr gekannt hat. Zu dieser Zeit mussten das Vereinigte Königreich, Frankreich und Israel ihren kolonialen Traum aufgeben. Zwar gab es noch die Kriege in Algerien, in Vietnam und das Ende der Apartheid in Südafrika, aber die Dynamik, die den Westen an die Spitze der Welt stellte, war vorbei.

Dieser Traum wurde jedoch von George W. Bush bei der Eroberung des Irak wieder belebt. Als sie ihre erschöpften Volkswirtschaften sahen und dem baldigen Verschwinden des Rohöls Glauben schenkten (Theorie des "Peak Oil"), benützten die US-Multis die alliierten Armeen, um den Nahen-Osten wieder zu kolonisieren. Ein Jahr lang leitete ein Privatunternehmen, die Koalitions-Übergangsverwaltung, den Irak und plünderte ihn. Dieser Traum sollte auch in Libyen, Syrien und dem Libanon weitergehen, dann in Somalia und im Sudan, bevor er seinen Höhepunkt im Iran erreichen sollte, laut der Enthüllungen von General Wesley Clark, ehemaliger Befehlshaber der NATO.

Jedoch sollte die Erfahrung im Irak zeigen, dass, trotz jahrelangen Krieges gegen den Iran und Jahre dauernder Sanktionen, es nicht möglich ist, ein gut ausgebildetes Volk zu kolonisieren. Der Rangunterschied zwischen einem Westen, der lesen und schreiben kann und das Schießpulver besitzt, und dem Rest der Welt, ist verschwunden. Und selbst die unwissendsten Menschen sehen fern und denken über internationale Beziehungen nach.

Dieses Paradigma hat eine logische Folge: die Völker des Westens sind nicht blutrünstig. Von ihrer Überlegenheit überzeugt, stürmten sie einst die ganze Welt, aber kamen verletzt zurück. Sie wollen heute dieses kriminelle Abenteuer zum alleinigen Nutzen ihrer Industrie-Kapitäne nicht fortsetzen. Das ist der Sinn der Wahl im Unterhaus, welche den von David Cameron verfassten Angriffsplan auf Syrien ablehnte.

Haben die Völker ein klares Bewusstsein ihres Handelns? Sicherlich nicht. Es gibt nur wenige Leute im Abendland, Europäer und Nordamerikaner, die verstanden haben, wie die NATO die Sezession von Bengasi eingefädelt hatte und sie als eine Revolution gegen Muammar al-Gaddafi ausgegeben hatte, bevor sie das Land unter einem Bombenteppich begrub. Es gibt nur wenige, die in der grün-weiß- schwarzen Flagge der freien syrischen Armee, jene der französischen Kolonialisierung erkannt haben. Doch weiß jeder, dass es das ist, worum es geht.

Die Kommunikation von Downing Street und dem Weißen Haus ist voller Arroganz. In ihrem Hinweis auf die Rechtmäßigkeit des Krieges betonten die Dienste des britischen Premierministers, dass Großbritannien kein Mandat des Sicherheitsrats bräuchte, um ein Verbrechen zu verhindern, sofern sich seine Intervention ausschließlich an dieses Ziel hält und der Gefahr proportioniert ist. Aber wie kann man behaupten, eine Armee daran zu hindern chemische Waffen einzusetzen, wenn man das Land einer Bombardierung unterwirft?

Das Weiße Haus hat eine Notiz von seinen Geheimdiensten veröffentlicht, die behauptet, „Sicherheit“ über den Einsatz von chemischen Waffen durch Syrien zu besitzen. Musste man jährlich mehr als $ 50 Milliarden für eine Verschwörungstheorie ausgeben, ohne die geringsten konkreten Beweise bringen zu können? In den Jahren 2001 und 2003 herrschte noch die Anklage. Colin Powell konnte Afghanistan mit dem Versprechen angreifen, später die Einbindung der Taliban in den Anschlägen des 11. September nachzuweisen und sie dann niemals an den Sicherheitsrat weiterzugeben. Er konnte falsche Telefon-Abhörungen hören lassen und ein Fläschchen von gefälschtem Anthrax schwenken, bevor er den Irak dem Boden gleichmachte und dann um Entschuldigung für diese Lügen bat. Aber heute ist der Westen seinen Widersprüchen gegenübergestellt, zwischen Anhängern der Kolonisation und Anhängern der Aufklärung.

Was sich in Zusammenhang mit Syrien abspielt, ist tatsächlich die Zukunft der Welt. Die Führer der westlichen Staaten, immer auf Suche nach Profit und Macht, sind nicht mehr imstande ihr eigenes Volk auszubeuten und drehen ihre Bestreben nach außen. Sie werden von den Vertretern ihrer Völker missbilligt. Die Wahl der Briten wird zweifelsohne, auch die der Franzosen sein, wenn die Nationalversammlung einberufen würde um sich auszudrücken, und wird vielleicht die der Vereinigten Staaten sein, wenn der Kongress sich entscheiden wird.

In der Zwischenzeit, anstatt ihre internen wirtschaftlichen Probleme zu lösen, rivalisieren Washington, London und Paris mit hochtrabenden und streitlustigen Erklärungen, die sich auf den Ruinen ihrer ausgestorbenen Herrlichkeiten verschlingen.

http://www.voltairenet.org/article180024.html

ABAS
05.09.2013, 20:38
http://abload.de/img/weltwirtschaft2012ttzyt.jpg

ABAS
12.09.2013, 09:20
Zeitbombe Steuerflucht: Dokumentation von Xavier Harel


Willkommen im Steuerparadies
Von Barbados bis Liechtenstein - wo Steuersünder ihr Geld vor dem Fiskus verstecken

Der Film: Trailer und Inhalt
ZEITBOMBE STEUERFLUCHT
Eine Dokumentation von Xavier Harel, in Zusammenarbeit mit Rémy Burkel

Internationale Konzerne können Milliardengewinne erwirtschaften, ohne Steuern zahlen zu müssen. Wohlhabende Bürger wiederum bringen ihre Reichtümer mit Hilfe des Schweizer Bankgeheimnisses oder durch in Jersey ansässige Firmen vor dem Fiskus in Sicherheit. Finanzexperte und Journalist Xavier Harel bietet einen fesselnden Einblick in den Wirtschaftszweig Steuerflucht. Er enthüllt Steuersparmodelle, reist in Steuerparadiese und deckt den Zynismus der Banken auf.

Der Orginalfilm ist auf ARTE nur 7 Tage abrufbar

http://www.arte.tv/guide/de/047158-000/zeitbombe-steuerflucht


Nach Ablauf der Veroeffentlichungszeit auf ARTE hier ein Link zum Youtube Video des Filmes:


Zeitbombe Steuerflucht - Wann kippt das System? ARTE 10.09.13

Veröffentlicht am 11.09.2013

Vom 10.09.13 in ARTE Man stelle sich vor, ein jeder könnte selbst entscheiden, ob er Steuern zahlen will, und trotzdem die von der Allgemeinheit finanzierten, sozialstaatlichen Dienstleistungen in Anspruch nehmen. Das ist keine Utopie - es ist heute Realität. Internationale Konzerne können Milliardengewinne erwirtschaften, ohne einen einzigen Euro Steuern zahlen zu müssen. Wohlhabende Steuerzahler wiederum bringen den Großteil ihrer Reichtümer mit Hilfe des Schweizer Bankgeheimnisses oder durch in Jersey ansässige Firmen vor dem Fiskus in Sicherheit. Ganze Staaten drohen inzwischen aufgrund der immer umfangreicher werdenden Steuerflucht zusammenzubrechen. Schätzungsweise 20 bis 30 Billionen Dollar werden jedes Jahr in Steuerparadiesen versteckt. Dies entspricht zwei Dritteln der weltweiten Schulden. Der französische Finanzexperte, Journalist und Autor Xavier Harel bietet einen faszinierenden, lehrreichen Einblick in den Wirtschaftszweig Steuerflucht. Er reist dafür auf die Cayman-Inseln, ins amerikanische Delaware, nach Jersey, in die Schweiz und nach Großbritannien. Mit einer Prise Humor enthüllt Harel die meisterhaft erdachten Steuersparmodelle von Colgate, Amazon und Total und stellt auch die großen Beratungsfirmen wie KPMG, Ernst & Young sowie PricewaterhouseCoopers für ihre Mithilfe bei der Plünderung der Gesellschaft an den Pranger. Zuletzt zeigt er den unglaublichen Zynismus von Banken wie UBS oder BNP auf. Gerade erst mit dem Geld der Steuerzahler gerettet, helfen sie ihren gut betuchten Kunden weiterhin dabei, ihre Reichtümer am Fiskus vorbeizuschleusen. Doch die Steuerflucht hat ihren Preis. In Griechenland zeigt Xavier Harel, wie ein europäisches Land Pleite ging, weil es nicht in der Lage war, Steuern einzutreiben. Und alle Länder sind vom Bankrott bedroht, wenn es nicht gelingt, den ungeheuerlichen Privilegien der Konzerne und reichen Steuersündern Einhalt zu gebieten.


https://www.youtube.com/watch?v=uSX57ym0-Oc

ABAS
17.09.2013, 22:16
Die Milliarden-Zocker


Die Milliarden-Zocker
Wie sicher sind unsere Banken?

Die Dokumentation nimmt die Investment- und Risikobereiche einiger der weltweit größten Bankhäuser unter die Lupe. Fünf Jahre nach dem großen Banken-Crash vom September 2008 fragen die Autoren Christoph Caron und Tristan Quinn nach: Wie gut ist das deutsche Finanzsystem heute geschützt? Können schärfere Kontrollen und eine bessere Aufsicht verhindern, dass der Steuerzahler für die Gier einiger Banker „zahlen“ muss?



Von der deutschen Öffentlichkeit kaum bemerkt, kommt es am 31. Oktober 2011 zu der größten Pleite eines Finanzinstituts seit dem Crash von Lehman Brothers im Jahr 2008. Die US-Finanzhandelsfirma MF Global hatte sich mit einer 6-Milliarden-Dollar-Wette auf Anleihen kriselnder Euro-Staaten verspekuliert.


Kultur des Zockens

Im Sommer 2012 decken Finanzkontrolleure auf, dass ein Ring von Bankhändlern jahrelang wichtige Zinsraten wie den Libor manipuliert hat, um sich zu bereichern. Ihre sichergestellten Emails offenbaren: Hinter den Fassaden ihrer Bankhäuser wuchert auch nach der Finanzkrise weiter eine Kultur des Zockens. “Kumpel, du machst Dich verdammt gut in diesem Libor Spiel. Denk an mich, wenn du auf deiner Yacht in Monaco bist, okay?“ schreibt 2009 ein Börsenmakler an einen Händler der schweizerischen Bank UBS. Auch Mitarbeiter der Deutschen Bank waren offenbar beteiligt. „Wenn man liest, was in den Mails stand, kam ich mir vor wie unter Halbstarken oder bei einer „Masters of the Universe“-Veranstaltung“, empört sich Elke König, die Präsidentin der deutschen Finanzaufsicht, BaFin.

Mit Milliarden-Rettungspaketen versuchen Politiker seit dem Lehman-Crash von 2008 das Bankensystem zu stabilisieren und Zocker der Geldhäuser durch schärfere Kontrollen zu bändigen. Topbanker wie die Vorstandschefs der Deutschen Bank sprechen seitdem in der Öffentlichkeit von einer neuen Geschäftsmoral der Finanzbranche. „Das ist schön, wenn sie es inzwischen einsehen, wir brauchen eine neue Kultur“, sagt Bundesfinanzminister Wolfgang Schäuble, aber „solange sie es nicht machen, müssen wir eben stärker regulieren.“

Zu viel Spielraum?

Doch scheint es mit dem „Kulturwandel“ der Banken nicht allzu weit her zu sein. Im März 2012 platzt ein riskantes Finanzgeschäft der JP Morgan Bank. Der Mitarbeiter Bruno Iksil verzockt sich bei der größten Finanzwetten der Welt mit 157 Milliarden Dollar. In der britischen Hauptstadt nennt man ihn deshalb „den Wal von London“, als Zeichen für die unersättliche Gier von Bankern.

Der Co-Vorstandschef der Deutschen Bank, Jürgen Fitschen, sieht die Schuld für solche riskanten Verlustgeschäfte nicht nur bei einzelnen beteiligten Händlern, sondern auch im mangelnden Risikomanagement von Banken selbst: „Alle diese Unfälle passieren weil man in der Regel dann einigen Spielraum offen gelassen hat“. Im Interview wehrt sich Jürgen Fitschen aber dagegen solche Handelsgeschäfte wie des „Wal von London“ grundsätzlich zu verurteilen: „Das gehört mit zu dem Finanzsystem. Die Leute sagen, das ist Zockerei, das ist es eben nicht. Hier findet etwas statt, was gerade für die Wirtschaft in Deutschland mit ihrem globalen Auftritt absolut wichtig ist.“

Fünf Jahre nach der Beinahe-„Kernschmelze“ der Finanzmärkte geben Finanzpolitiker, Topmanager von Großbanken und Experten aus den USA, aus Großbritannien und Deutschland bei ZDFzeit Antworten auf die Frage: Wie sicher sind unsere Banken heute und können die Milliarden-Zocker gestoppt werden?


"Die Milliarden-Zocker" am 17. September um 20.15 Uhr im ZDF.

Film von Christoph Caron und Tristan Quinn

Video in der Mediathek

http://www.zdf.de/ZDFmediathek/beitrag/video/1983324/Die-Milliarden-Zocker#/beitrag/video/1983324/Die-Milliarden-Zocker

ABAS
26.09.2013, 11:29
Staatsanleihenkrise (Staatshaushalt Bonitaetskrise) fuer Dummys:


Dem Grunde nach verdienen die Finanzfaschisten doppelt nach einem einfachen aber hocheffizienten System.
Die Finanzspekulanten und Konzernkraken entziehen, hinterziehen oder verkuerzen ihre Steuerlast indem sie
ausgefeilte Off-Shore Modelle nutzen. Das dem Staat vorenthaltene Geld fehlt im Staatshaushalt fuer das
Gemeinwesen. Dann muss der Staat Staatsanleihen ausgeben damit er Liquiditaet hat und die staatlichen Aufgaben
finanzieren kann. Durch die Staatsanleihen leihen die Finanzfaschisten dann dem Staat das Geld um das sie den Staat
vorher finanzkriminell gebracht haben und am Zins auf dieses Kapital verdienen sich die Finanzfaschisten ebenfalls eine
" goldene Nase " weil sie gezielt ueber die Ratingagenturen Einfluss auf das Bonietaetsranking der Laender nehmen
und damit den Zinssatz und die Profite aus den Zinsen hochtreiben.

Towarish
26.09.2013, 22:03
http://www.youtube.com/watch?v=nYLi1L0ZdL8

Gebt diesen ganzen amerikanischen Arschkriechern in Europa einen deftigen Tritt, damit sie bis nach Amerika fliegen.
Möglichst ohne Wiederkehr.

Towarish
26.09.2013, 22:52
http://www.youtube.com/watch?v=TGPhGRrp_D4

Eine schöne Auflistung.

Towarish
26.09.2013, 22:53
http://www.youtube.com/watch?v=m_9aF07ANMc

Geht Hand in Hand mit Beitrag #74.

akainu2012
27.09.2013, 12:05
Es ist gut, dass die Banken das Geld der Menschen verzocken, schließlich wollen die Menschen das ja, sonst würden sie ja nicht die Poltiker wählen die den Banken solche Spielräume erlauben. Es ist gut, dass die Banken die Menschen auf verschiedene Art und Weise ausbeuten und erpressen, schließlich wollen die Menschen das ja, sonst würden sie ja nicht die Poltiker wählen, die den Banken solche Macht geben usw..

Es ist gut dass die Menschen in so einem Mafiasystem leben, sie wollen das ja und finden es hoch Normal und sogar wichtig solch ein System. Gerechte Alternativen finden die Menschen als hochungerecht und nicht erstrebenswert.

Es ist genauso wie es vorrausgesagt wurde, es wird eine zeit kommen in der die besten Menschen als die schlechstesne gelten und nicht beachtet werdne und die schlechtesten als die besten gelten und hoch beachtet werden usw.

Und ich wette der Typ da oben im Video ist nur ein Verschwörungsschwurbler, jedenfalls ist es gut das so viele Denken und leiber der Finanzmafia glauben schenken. Außerdem gibt es ja auch wichtigere Themen wie DSDS. Von daher ist alles in Ordnung wie alles heute läuft, jedenfalls für die meisten.

Para ou rien
28.09.2013, 16:02
Staatsanleihenkrise (Staatshaushalt Bonitaetskrise) fuer Dummys:


Dem Grunde nach verdienen die Finanzfaschisten doppelt nach einem einfachen aber hocheffizienten System.
Die Finanzspekulanten und Konzernkraken entziehen, hinterziehen oder verkuerzen ihre Steuerlast indem sie
ausgefeilte Off-Shore Modelle nutzen. Das dem Staat vorenthaltene Geld fehlt im Staatshaushalt fuer das
Gemeinwesen. Dann muss der Staat Staatsanleihen ausgeben damit er Liquiditaet hat und die staatlichen Aufgaben
finanzieren kann. Durch die Staatsanleihen leihen die Finanzfaschisten dann dem Staat das Geld um das sie den Staat
vorher finanzkriminell gebracht haben und am Zins auf dieses Kapital verdienen sich die Finanzfaschisten ebenfalls eine
" goldene Nase " weil sie gezielt ueber die Ratingagenturen Einfluss auf das Bonietaetsranking der Laender nehmen
und damit den Zinssatz und die Profite aus den Zinsen hochtreiben.

Und jetzt finde den Denkfehler!

ABAS
28.09.2013, 16:17
Und jetzt finde den Denkfehler!

Das ist kein Denkfehler, Du Kryptiker! Das System ist sogar logisch aufgebaut.
Ausserdem ist die Schuldenbilanz dem Grunde nach weltweit ausgewogen. Die
Summe der Staatsverschuldung aller Laender Welt liegt im Gegenwert verteilt
auf Nummernkonten bzw. ist in anderen Wertanlagen wie Kunstgegenstaende,
Immobilien und was sich sonst noch zur Geldanlage investiert bzw. ist ueber die
Finanzmaerkte in Staatsanleihen geparkt, damit die Finanzfachisten ueber die
Zinsen Rendite fuer ihr kriminell hinterzogenes Kapital erwirtschaften koennen.

Wenn die Finanzspeklanten, Hedgefonds und Konzernkraken weltweit in dem
Land wo sie taetig sind ihre Steuerlasten bezahlten, waere es ueberhaupt nicht
zu Staatsverschuldung gekommen und die Finanzbanditen koennten nicht an
von den Zinsen fuer die Staatsanleihen gigantische Profite erwirtschaften.
Man muss das perfide System und die kriminelle Energie die darin wirken kann
erkennen. Das ist ueberhaupt nicht kompliziert sondern wird nur kompliziert
verkauft damit es zu keiner Regulierungen durch die Regierungen kommt.

Para ou rien
28.09.2013, 16:24
Das ist kein Denkfehler, Du Kryptiker! Das system ist sogar logisch aufgebaut.
Ausserdem ist die Schuldenbilanz dem Grunde nach weltweit ausgewogen. Die
Summe der Staatsschulden aller Laender Welt liegt im Gegenwert enizogen
auf Nummernkonten bzw. ist in anderen Wertanlagen wie Kunstgegenstaende,
Immobilien und was sich sonst noch zur Geldanlage eigent bzw. ist ueber die
Finanzmaerkte in Staatsanleihen geparkt, damit die Finanzfachisten ueber die
Zinsen Rendite fuer ihr kriminell hinterzogenes Kapital erwirtschaften koennen.

Du betreibst nur Symptomgeschwalle.

Finde mal lieber den Denkfehler. Gebe dir noch einen Versuch!

ABAS
28.09.2013, 16:27
Du betreibst nur Symptomgeschwalle.

Finde mal lieber den Denkfehler. Gebe dir noch einen Versuch!

Es geht um Ursachen die ich beschreibe, die Symptome erkennt
jeder Idiot und das Volk zahlt fuer diese Ausfallerscheinungen.

Ich bin substanzlose Einwaende Deiner Vorgehenweise gewohnt.
Meistens stecken Menschen die derartig vorgehen selbst mit im
System des weltweiten Finanzmonopoly aber auf niedrigen Niveau.
Wahrschienlich hast Du ein schlechtes Gewissen und willst Dich
nur selbst beruhigen.

Du fuehlst Dich offenbar indirekt angesprochen und an die Wand
gedraengt durch die schonungslose Offenheit die ich hier zeige.
Schaue Dir die Videodokumentationen in diesem Strang an.

Para ou rien
28.09.2013, 16:30
Ich bin substanzlose Einwaende Deiner Vorgehenweise gewohnt.
Meistens stecken Menschen die derartig vorgehen selbst mit im
System des weltweiten Finanzmonopoly aber auf niedrigen Niveau.
Wahrschienlich hast Du ein schlechtes Gewissen und willst Dich
nur selbst beruhigen.

Ach du Schwaller. Frag dich mal lieber mal, wieso Leute Steuern hinterziehen und warum sich der Staat anmaßt, ständig neue, fast immer ungefragte Dienstleistungen anzubieten und anschließend dafür die Zeche zu kassieren.

Nicht jeder will von früh bis abend bemuttert werden, schon gar nicht, wenn er dafür auch noch ungewollt zahlen muss.

ABAS
28.09.2013, 16:45
Ach du Schwaller. Frag dich mal lieber mal, wieso Leute Steuern hinterziehen und warum sich der Staat anmaßt, ständig neue, fast immer ungefragte Dienstleistungen anzubieten und anschließend dafür die Zeche zu kassieren.

Nicht jeder will von früh bis abend bemuttert werden, schon gar nicht, wenn er dafür auch noch ungewollt zahlen muss.

Es geht nicht um normale Menschen die in abhaeniger Erwerbstaetigkeit stehen,
freiberuflich oder gewerblichen selbstaendig sind, Handwerksbetriebe haben
oder als Mittelstaendler in den Laendern taetige sind. Die zahlen alle ihre Steuern
und leisten damit einen notwendigen Beitrag zum Gemeinwesen.

Es geht um Finanzbanditen und Konzernkraken wie Consultingunternehmen die
als Wirtschaftspruefungsgesellschaften firmieren und andere Konzerne "beraten"
wie diese ihre Steuerlast gen Null herunfahren und dabei Offshore Modelle oder
andere "kreative" Modelle der Steuerentziehung, Steuerhinterziehung und der
Steuerverkuerzung nutzen koennen.

Das geht schon seit Jahrzehnten so und selbst Konzernkraken wie Apple oder
eBay und Amazon machen dabei weltweit mit. Man muss die gesamte Summe
der durch die finanzkriminellen Betaetigungen den Laendern entzogenen Gelder
betrachten. Die Gelder im Staatshaushalt fehlten, mussten durch Kredite und
das meistens als Staatsanleihen aufgenommen werden, damit der Staat fuer
die Aufgaben des Gemeinwesens aufkommen konnte.

Miillardenschwere, finanzpotente Einzelpersonen, Spekulanten und Konzerne
haben durch ihre kriminielle Vorgehensweise die Staaten in die Schuldenfalle
gebracht und verdienen auch noch an diesen Schulden ueber die Zinsen. Allein
die von den griechischen Reedern dem Staatshaushalt von Griechenland in den
letzten Jahrzehnten hinterzogenen Steuergeld, glichen bei Nachzahlung mit den
Verzugszinsen die Verschuldung Griechenlands aus.

Du hast hier mal erwaehnt als Unternehmensberater taetig zu sein, wenn ich
mich recht erinnere. Arbeitest Du fuer eine der Drecksunternehmen wie z.B.
Pricewaterhouse-Coopers (PwC), Ernst & Young (E&Y), KPMG oder Deloitte? :D

ABAS
30.09.2013, 23:00
Die Millarden Zocker!


Die Milliarden-Zocker
Wie sicher sind unsere Banken?

Ein Film von Jean-Christophe Caron und Tristan Quinn

Er bewegte auf dem Markt für Kreditderivate so große Summen, dass er als Spitznamen mit dem größten aller Lebewesen verglichen wurde: "Der Wal von London".

Im März 2012 wird aufgedeckt, dass Bruno Iksil seiner Bank einen Verlust von über zwei Milliarden Dollar eingebrockt hat, und dabei handelte der Top-Händler und Mathematiker mit ausdrücklicher Unterstützung seiner Bank: JP Morgan, der größten Bank der USA und drittgrößten Bank der Welt. Nur diese Größe bewahrt sie vor der Pleite. Wie sicher können wir in Deutschland sein, dass das Spiel einzelner Banker mit dem Risiko nicht wieder zu einer fatalen Kettenreaktion führt, die unser Finanzsystem kollabieren lassen könnte?

Der Crash der Lehman Bank im September 2008 führte zu einer Beinahe- "Kernschmelze" der Finanzmärkte. Die Politiker versuchen, mit umfangreichen Rettungspaketen das Bankensystem zu stabilisieren und die "Risiko-Ritter" der Geldhäuser durch neue Regulierungen zu bändigen. Topbanker sprechen seitdem in der Öffentlichkeit von einer neuen Geschäftsmoral der Finanzbranche. Die meisten Deutschen glauben, die Krise sei damit überwunden und ihr Erspartes wieder sicher.

Die Dokumentation "Die Milliarden-Zocker - Wie sicher sind unsere Banken?" nimmt die Investment- und Risikobereiche einiger der weltweit größten Bankhäuser unter die Lupe und zieht fünf Jahre nach dem "großen Crash" Bilanz: Ist unser Finanzsystem heute wirklich ausreichend geschützt?

Noch immer lauern unsichtbare Gefahren. Beispiel Schattenbanken: Um die neuen Regulierungen zu umgehen, lagern Banken riskante Kreditmarktgeschäfte in so genannte Hedgefonds oder in Tochtergesellschaften aus, die oft in Drittstaaten sitzen. Finanzanalysten schätzen das Risiko durch diese Schattenbanken im vergangenen Jahr weltweit auf etwa 2,3 Billionen Dollar.

Sendetermine

Mi. 16.10.13, 21.00 Uhr

Do. 17.10.13, 01.30 Uhr

Do. 17.10.13, 08.15 Uhr

Do. 17.10.13, 19.15 Uhr

Eine wachsende Gefahr steckt auch im computergestützten Hochfrequenzhandel, bei dem durch menschliches oder technisches Versagen innerhalb von Sekunden Verluste in Millionenhöhe entstehen können.

Außerdem sind noch immer die Investmentbanker an der Macht. Sie bescheren ihren Geldhäusern nach wie vor die größten Gewinne. Dabei werden ihre Finanzprodukte immer undurchsichtiger, oft entwickelt von Mathematikern. Demgegenüber gelten europäische Bankenaufseher als "zahnlose Tiger". So werden zum Beispiel die über 10 000 Investmentbanker der Deutschen Bank in London von durchschnittlich gerade einmal 19 Mitarbeitern der deutschen Bankenaufsicht kontrolliert.

Droht also die Gefahr eines neuen, großen Finanz-Crashs? Finanzpolitiker, Topmanager von Großbanken und Experten aus den USA, aus Großbritannien und Deutschland geben Antworten auf die Frage: Wie sicher ist unser Geld heute, fünf Jahre nach der Beinahe- "Kernschmelze" der Finanzmärkte?

http://www.phoenix.de/content/phoenix/die_sendungen/744998

ABAS
23.10.2013, 22:16
"Gestalten statt Spekulieren"

23. Okt 2013 l Heiner Flassbeck l Arbeitsmarkt und Verteilung

Soziale Marktwirtschaft im Griff der Finanzmärkte




http://www.youtube.com/watch?v=GpG2vpS8o4g

Redner: Heiner Flassbeck (Chefsvolkswirt der Welthandels- und Entwicklungskonferenz)
Veranstaltung: Ev. Kirchentag 2013
Ort: Hamburg
Datum: 3. Mai 2013

Die grassierende Spekulation auf den Finanzmärkten war der entscheidende Auslöser für die globale Finanz- und Wirtschaftskrise die im Jahr 2008 mit der Pleite der Investmentbank Lehmann Brothers ihren Ausgang nahm. Die Debatte um eine Notwendigkeit der Regulierung der Finanzmärkte hält seitdem an.

Heiner Flassbeck, bis 2012 Chef-Volkswirt bei der UNO-Organisation für Welthandel und Entwicklung (UNCTAD) in Genf, erklärt die grundlegenden Gefahren, die von Finanzmarktspekulationen ausgehen. Ein Grundirrtum liegt für ihn in der Vorstellung, dass durch Spekulation Werte geschaffen werden könnten. Das „Zocken" schaffe einzig die kurzfristige Illusion von Werten dadurch, dass die Anleger wie eine Herde die gleichen Produkte kauften, wodurch deren Preis zunächst steigt -- bis die Blase platzt.

Für besonders gefährlich hält Flassbeck Spekulation auf Rohstoffmärkten und mit Währungen. Die Rendite könne hier nur darin bestehen, dass der Preis steigt, während mit dem Gegenstand der Spekulation selbst, etwa Weizen, gar keine Renditeerwartungen verknüpft sein können. Die Folgen dieser Art von Spekulation können dagegen verherrend sein, was bis hin zu Hunger in Ländern führen kann, bei denen die Lebensgrundlagen der Bewohner durch massive Preisschwankungen auf Rohstoffmärkten bedroht sind.

Eine Lösung dieses Problems sieht Flassbeck darin, dass man Spekulation, zumindest auf bestimmten Märkten, wie etwa denen für Rohstoffe, in Gänze verbietet.

http://www.flassbeck-economics.de/

ABAS
17.01.2014, 07:03
http://www.youtube.com/watch?v=mEYhbXgE1Yw

ABAS
07.07.2014, 11:37
Stranghinweis:


Bankrott der Politik: Demokratieverfall des Westens in finanz-und wirtschaftsfaschistische Diktatur

http://www.politikforen.net/showthread.php?153878-Bankrott-der-Politik-Demokratieverfall-des-Westens-in-finanz-und-wirtschaftsfaschistische-Diktatur&p=7241389&viewfull=1#post7241389

ABAS
23.03.2015, 13:42
https://www.youtube.com/watch?v=ErIArTINdRs

Maya
23.03.2015, 19:01
Hallo,

Banken bestimmen das Dasein des Menschen wie es begnadete Seher schon vor über 100 Jahren sehen konnten!


kd

Genau deshalb ist so eine Transktionssteuer unbedingt zu befürworten. Auch Arbeitslosenunterstützung könnte dann von diesen Einnahmen bezahlt werden, Ups, dann würden ja die Arbeitslosen als Sündenbock wegfallen. Oder nicht?

Maya
23.03.2015, 19:13
https://www.youtube.com/watch?v=ErIArTINdRs

Die Entwicklung geht in die richtige Richtung. Das Monopol des US$ muss gebrochen werden.

Jetzt verstehe ich aber auch, warum die Araber jetzt plötzlich als Terroristen gebrandmarkt werden. Und nun noch die jüngsten Scharmützel mit Russland und der Ukraine.

ABAS
28.05.2015, 19:57
Goldman Sachs - Das unsichtbare Imperium


Goldman Sachs - Eine Bank lenkt die Welt
Ein Blick hinter die Fassaden des Bankenimperiums

Ein Film von Marc Roche und Jérôme Fritel

Kaum eine Bank ist in den letzten Jahren so zum Symbol für Maßlosigkeit und ausufernde Spekulationen in der Finanzwelt geworden wie Goldman Sachs. Die amerikanische Investmentbank steht für exzessive Gewinnmaximierung. Die Geschäftspraktiken von Goldman Sachs bleiben normalerweise im Verborgenen. In der Dokumentation „Goldman Sachs - Eine Bank lenkt die Welt“ werfen die französischen Journalisten Jérôme Fritel und Marc Roche einen Blick hinter die Fassade des Bankimperiums. Aussteiger, Politiker, Banker und Journalisten erzählen, wie bei den globalen Strategien von Goldman Sachs die Moral auf der Strecke bleibt.

Wie funktioniert das komplexe System Goldman Sachs? Sowohl in den USA als auch in Europa sitzen ehemalige Topbanker des Unternehmens in entscheidenden Positionen der Finanzwelt. Die Liste reicht vom jetzigen EZB-Chef Mario Draghi über den designierten Direktor der britischen Notenbank Mark Carney bis hin zum ehemaligen US-Finanzminister Henry Paulson. Der bewahrte Goldman Sachs mit der Rettung des Versicherungskonzerns AIG vor Milliardenverlusten und ließ den Konkurrenten Lehman Brothers pleite gehen.

Bankgeschäfte und ihre politischen Konseqenzen

Die Autoren beleuchten auch die Geschäfte der Bank und deren politische Konsequenzen. So verhalf Goldman Sachs 2002 der griechischen Regierung mit Währungsdeals zu einer Schuldenreduzierung des Haushaltes. Durch diesen kosmetischen Eingriff in die Bilanz wurde die desaströse Finanzlage Griechenlands kaschiert. Die Griechen zahlen dafür bis heute – insgesamt mehrere hundert Millionen Euro. Die Dokumentation zeigt auch die Folgen des Skandals um das Wertpapier Abacus-2007-AC1, bei dem Goldman Sachs gegen die eigenen Kunden spekulierte. Ein Beispiel für dubiose Geschäftspraktiken der Bank. Die US-Börsenaufsicht SEC sah darin einen Betrug und verklagte Goldman Sachs erstmals: Das Verfahren endete mit einem Vergleich von mehr als einer halben Milliarde US-Dollar – eine Rekordsumme. Goldman Sachs entging so einem gerichtlichen Prozess.

Sendetermine

Do. 28.05.15, 20.15 Uhr

Fr. 29.05.15, 00.45 Uhr

Fr. 29.05.15, 07.30 Uhr

Fr. 29.05.15, 14.30 Uhr

Sa. 30.05.15, 11.30 Uhr

Durch die weltweit einzigartigen Verflechtungen, mit ehemaligen Goldman-Sachs-Banker an entscheidenden Positionen der internationalen Finanzpolitik und einem Vermögen von über 716 Milliarden Euro, ist Goldman Sachs mehr als eine Bank.

Goldman Sachs ist längst eine globale Macht.

http://www.phoenix.de/goldman_sachs_eine_bank_lenkt_die_welt/740154.htm



https://www.youtube.com/watch?v=zNEeHd6kY3I



Goldman Sachs ist mehr als eine Bank. Sie ist ein unsichtbares Imperium, dessen Vermögen mit 700 Milliarden Euro das Budget des französischen Staates um das Zweifache übersteigt. Sie ist ein Finanzimperium auf der Sonnenseite, das die Welt mit seinen wilden Spekulationen und seiner Profitgier in ein riesiges Kasino verwandelt hat.

Die amerikanische Investmentbank ist in den letzten Jahren zum Symbol für Maßlosigkeit und ausufernde Spekulationen im Finanzbereich geworden. Ihre Geschäfte mit der Zahlungsunfähigkeit amerikanischer Privathaushalte haben sie zwar an den Rand des Bankrotts gebracht, aber letztlich wurde sie dank ihrer politischen Verbindungen vor dem Aus bewahrt.

Der wie ein Thriller aufgebaute Dokumentarfilm erzählt chronologisch, wie Goldman Sachs am Ende stets als Gewinner dastand, vom US-Immobilienskandal des Jahres 2007 bis zur Eurokrise und der Staatsverschuldung im Euroraum seit 2010. Aufgrund der finanziellen Bedeutung und vor allem des Einflusses der „Firma", wie die Bank an der Wall Street genannt wird, konnte sich Goldman Sachs mühelos über ethische Grundsätze hinwegsetzten, immer knapp am Rande der Legalität.

Der Film ist das Ergebnis einjähriger Nachforschungen in dem Supermarkt der Spekulation, zu dem Goldmann Sachs geworden ist. Banker, Wirtschaftswissenschaftler, Trader, Journalisten, Gesetzgeber und Politiker berichten über ihre Erfahrungen.

Liberalist
28.05.2015, 19:59
Gerade auf Phoenix:

Nein abas, auf Rtl läuft Alarm für Döner 11, guckst du.

Der Wirtschaftslibertarist
07.06.2015, 11:28
Leider zeigt sich hier mal wieder, dass sowohl Rechte als auch Linke mit ihren stumpfen Argumentationen falsch liegen. Die Rechten befürchten, dass das eigene Land durch das "böse" Amerika geschädigt wird, die Linken meinen das ebenso und meinen, es würde dem Kollektiv schaden. Hier zeigt sich, dass die beste Lösung nur von Liberalen durchgesetzt werden kann. Wer die Vereinigten Staaten von Amerika als Zerstörer der europäischen Wertegemeindschaft sieht, sollte beachten, dass dieses Land sowohl den Katalysator für das Auto als auch den Verbraucherschutz schon deutlich früher als Europa hatten. Dazu kommt, dass die Vorteile von TTIP weit sind, durch die gemeinsamen Standards wird einiges günstiger.

Efna
07.06.2015, 11:37
Leider zeigt sich hier mal wieder, dass sowohl Rechte als auch Linke mit ihren stumpfen Argumentationen falsch liegen. Die Rechten befürchten, dass das eigene Land durch das "böse" Amerika geschädigt wird, die Linken meinen das ebenso und meinen, es würde dem Kollektiv schaden. Hier zeigt sich, dass die beste Lösung nur von Liberalen durchgesetzt werden kann. Wer die Vereinigten Staaten von Amerika als Zerstörer der europäischen Wertegemeindschaft sieht, sollte beachten, dass dieses Land sowohl den Katalysator für das Auto als auch den Verbraucherschutz schon deutlich früher als Europa hatten. Dazu kommt, dass die Vorteile von TTIP weit sind, durch die gemeinsamen Standards wird einiges günstiger.

TTIP ist vor allem eines, extrem undemokratisch und führt wohl dazu das reiche globale Unternehmen und Banken immer mehr Macht bekommen und Gesetze zugunsten von US Konzernen nicht mehr gelten...

https://www.campact.de/ttip/appell/5-minuten-info/

Efna
07.06.2015, 11:40
https://www.campact.de/media/i/b5c12bfab40d18d5586811d5f229380c.png

Der Wirtschaftslibertarist
07.06.2015, 11:41
TTIP ist vor allem eines, extrem undemokratisch und führt wohl dazu das reiche globale Unternehmen und Banken immer mehr Macht bekommen und Gesetze zugunsten von US Konzernen nicht mehr gelten...

https://www.campact.de/ttip/appell/5-minuten-info/

Das sind die Vorurteile der Rechten und Linken.

Der Wirtschaftslibertarist
07.06.2015, 11:41
https://www.campact.de/media/i/b5c12bfab40d18d5586811d5f229380c.png

Das ist Propaganda, die falsch ist.

Efna
07.06.2015, 11:42
Kapitalisten befürworten natürlich TTIP, weniger macht dem Volk sondern mehr macht den Konzernen, das ist TTIP...

Efna
07.06.2015, 11:42
Das ist Propaganda, die falsch ist.

Was genau ist daran Propaganda?

Der Wirtschaftslibertarist
07.06.2015, 11:42
Kapitalisten befürworten natürlich TTIP, weniger macht dem Volk sondern mehr macht den Konzernen, das ist TTIP...

Das Antikapitalisten sowas ablehnen ist klar, weil es ja weltoffen ist.

Kuchenhuber
07.06.2015, 11:43
Das sind die Vorurteile der Rechten und Linken.

Das sind keine Vorurteile, das sind Fakten, du Quatschkopf!

Efna
07.06.2015, 11:43
Das Antikapitalisten sowas ablehnen ist klar, weil es ja weltoffen ist.

Was hat TTIP mit Weltoffenheit zu tun?

Rolf1973
07.06.2015, 11:43
https://www.campact.de/media/i/b5c12bfab40d18d5586811d5f229380c.png


Totale Fassungslosigkeit...... Wir beide sind tatsächlich mal einer Meinung? Gleich mal im Kalender ankreuzen!

Der Wirtschaftslibertarist
07.06.2015, 11:44
Was genau ist daran Propaganda?


Es wird propagiert, dass Unternehmen gegen den Staat klagen können, wenn der ihnen Umweltauflagen macht und das stimmt nicht.

Xarrion
07.06.2015, 11:44
Das Antikapitalisten sowas ablehnen ist klar, weil es ja weltoffen ist.

Ich bin Kapitalist aus Überzeugung und lehne TTIP ebenfalls ab. Und nun ?

Der Wirtschaftslibertarist
07.06.2015, 11:44
Was hat TTIP mit Weltoffenheit zu tun?

Es vereinfacht den weltweiten Handel.

Der Wirtschaftslibertarist
07.06.2015, 11:45
Ich bin Kapitalist aus Überzeugung und lehne TTIP ebenfalls ab. Und nun ?

Dann bist du sicher nicht liberal.

Der Wirtschaftslibertarist
07.06.2015, 11:45
Das sind keine Vorurteile, das sind Fakten, du Quatschkopf!

Welche Fakten kannst du belegen?

Xarrion
07.06.2015, 11:45
Es vereinfacht den weltweiten Handel.

Du hast offenbar keine Ahnung, wovon du da schwafelst.

Der Wirtschaftslibertarist
07.06.2015, 11:46
Du hast offenbar keine Ahnung, wovon du da schwafelst.


Wie gesagt, es gibt keine Fakten, die die angeblichen Nachteile von TTIP belegen.

Xarrion
07.06.2015, 11:46
Dann bist du sicher nicht liberal.

Nein, ich denke selbständig.

hthor
07.06.2015, 11:48
TTIP ist vor allem eines, extrem undemokratisch und führt wohl dazu das reiche globale Unternehmen und Banken immer mehr Macht bekommen und Gesetze zugunsten von US Konzernen nicht mehr gelten...

https://www.campact.de/ttip/appell/5-minuten-info/

Efna, wir sind selten einer Meinung, aber hier stimme ich dir zu.



Kapitalisten befürworten natürlich TTIP, weniger macht dem Volk sondern mehr macht den Konzernen, das ist TTIP...

Hier nur zum Teil, da gerade einheimische Mittelständige Unternehmen durch TTIP leiden werden. Gerade der kleine Kapitalist wird enorm unter den Druck
der großen US Wirtschaft leiden und für unsere Landwirtschaft kommt es noch viel schlimmer.

Der Wirtschaftslibertarist
07.06.2015, 11:49
Nein, ich denke selbständig.

Vor allem denkst du rechts oder links und damit antiamerikanisch.

hthor
07.06.2015, 11:50
Leider zeigt sich hier mal wieder, dass sowohl Rechte als auch Linke mit ihren stumpfen Argumentationen falsch liegen. Die Rechten befürchten, dass das eigene Land durch das "böse" Amerika geschädigt wird, die Linken meinen das ebenso und meinen, es würde dem Kollektiv schaden. Hier zeigt sich, dass die beste Lösung nur von Liberalen durchgesetzt werden kann. Wer die Vereinigten Staaten von Amerika als Zerstörer der europäischen Wertegemeindschaft sieht, sollte beachten, dass dieses Land sowohl den Katalysator für das Auto als auch den Verbraucherschutz schon deutlich früher als Europa hatten. Dazu kommt, dass die Vorteile von TTIP weit sind, durch die gemeinsamen Standards wird einiges günstiger.

Erzähle mal die Vorteile und was haben frühere amerikanische technische Fortschritte mit TTIP zu tun.

Xarrion
07.06.2015, 11:51
Vor allem denkst du rechts oder links und damit antiamerikanisch.

Morgen kannst du ja wieder in den Kindergarten. Halte durch.

KTN
07.06.2015, 11:51
TTIP wird von einigen Linken und Rechten abgelehnt. Einige Befürworter mussten ihre Prognosen über die positiven Auswirkungen korrigieren.

Der ehemalige französische Wirtschafts- und Finanzminister Jean Arthuis von der konservativen Liste UDI-MoDem veröffentlichte im konservativen Fiagro den Artikel "Sieben gute Gründe, gegen das transatlantische Abkommen zu sein". Darin geißelt er unter anderem den drohenden Verlust europäisch geschützter Marken und geißelte den amerikanischen "Internetkolonialismus" mit google & Co. sowie die Weigerung der USA bezüglich gemeinsamer Regulierungen der Finanzmärkte. Er wirft den europäischen Unterhändlern auch vor, sie ließen es zu, dass "Washington auf den europäischen Interessen herumtrampelt, ohne den Mut zu haben, diese entschlossen zu verteidigen".Zitat: "Höchste Zeit, dass die politische Klasse der Republik mit Ruhe, Verantwortung und kühlem Kopf Nein sagt zum transatlantischen Abkommen".
http://www.lefigaro.fr/vox/politique/2014/04/10/31001-20140410ARTFIG00323-jean-arthuis-7-bonnes-raisons-de-s-opposer-au-traite-de-libre-echange-transatlantique.php

auch REWE kritisiert TTIP
http://derstandard.at/1397522667721/Rewe-gegen-EU-US-Freihandelsabkommen

Mehrere Institutionen wie der BDI, die arbeitgebernahe Initiative Neue Soziale Marktwirtschaft und die EU-Kommission mussten ihre beschönigenden Wachstumsprognosen auf ihren eigenen Internetseiten korrigieren. Die Verbände haben unter Verweis auf einer Studie des Wirtschaftsforschungsinstituts CEPR im Auftrag der EU-Kommission ein um 0,5 Prozent erhöhtes jährliches Wachstum versprochen.

http://www.euractiv.de/sections/innovation/auch-verband-der-automobilindustrie-aendert-verweise-auf-ttip-studie-313268
http://www.welt.de/newsticker/news2/article138769784/Auch-Verband-der-Automobilindustrie-aendert-Verweise-auf-TTIP-Studie.html

OneDownOne2Go
07.06.2015, 11:51
Totale Fassungslosigkeit...... Wir beide sind tatsächlich mal einer Meinung? Gleich mal im Kalender ankreuzen!

Mach das Kreuz nicht zu dick. Neben einigen Punkten, die durchaus sinnvoll sind, findet sich auch viel Mist auf diesem Plakat. Die Hälfte des grünen Abschnitts und der komplette orangefarbene sind Kuhdung, und der blaue Abschnitt wird uns auch ohne TTIP beschert.

Der Wirtschaftslibertarist
07.06.2015, 11:52
Erzähle mal die Vorteile und was haben frühere amerikanische technische Fortschritte mit TTIP zu tun.


Es hat damit zu tun, dass die USA weiterhin zu unrecht als schädigend für unsere tolle Demokratie gesehen werden.

OneDownOne2Go
07.06.2015, 11:53
Es hat damit zu tun, dass die USA weiterhin zu unrecht als schädigend für unsere tolle Demokratie gesehen werden.

Bin ich froh, wenn morgen wieder Schule ist - und du wenigstens den halben Tag nicht hier ... :auro:

hthor
07.06.2015, 11:54
Es hat damit zu tun, dass die USA weiterhin zu unrecht als schädigend für unsere tolle Demokratie gesehen werden.

Die USA muß erstmal Demokratie richtig anwenden, wenn dann hat die Schweiz so etwas wie Demokratie. Aber wenn das der angebliche einzige Vorteil von TTIP ist, gegenüber die große Palette von Nachteilen, dann sollte es jeden Menschen mit gesunden Verstand klar sein, TTIP darf niemals realisiert werden.

Der Wirtschaftslibertarist
07.06.2015, 11:56
Die USA muß erstmal Demokratie richtig anwenden, wenn dann hat die Schweiz so etwas wie Demokratie. Aber wenn das der angebliche einzige Vorteil von TTIP ist, gegenüber die große Palette von Nachteilen, dann sollte es jeden Menschen mit gesunden Verstand klar sein, TTIP darf niemals realisiert werden.

Was sollen denn die Nachteile sein? Die auf dem Plakat der Propaganda sind nicht richtig.

Rolf1973
07.06.2015, 12:01
Mach das Kreuz nicht zu dick. Neben einigen Punkten, die durchaus sinnvoll sind, findet sich auch viel Mist auf diesem Plakat. Die Hälfte des grünen Abschnitts und der komplette orangefarbene sind Kuhdung, und der blaue Abschnitt wird uns auch ohne TTIP beschert.

Ich meine eigentlich auch nur den Fakt, dass ich ebenfalls dagegen bin. Aber mal konkret: Klagemöglichkeiten und Verhandlungen
hinter verschlossenen Türen, wir zahlen die Zeche-das finde ich schon zum Kotzen.

Andreas63
07.06.2015, 12:05
TTIP ist vor allem eines, extrem undemokratisch und führt wohl dazu das reiche globale Unternehmen und Banken immer mehr Macht bekommen und Gesetze zugunsten von US Konzernen nicht mehr gelten...

https://www.campact.de/ttip/appell/5-minuten-info/
:top: Zustimmung. Jetzt mußt Du noch noch lernen, daß die 'bösen' Rechten nicht Deine Feinde sind.

Das TTIP ist ein weiteres Instrument der USA zu Ausplünderung Deutschlands und Europas, das natürlich von unseren verbrecherischen Politikern still und heimlich abgenickt wird.

Chronos
07.06.2015, 12:05
Wie gesagt, es gibt keine Fakten, die die angeblichen Nachteile von TTIP belegen.
Vielleicht solltest du dich erst einmal gründlich in die Grundlagen einarbeiten, bevor du dich mit derart eklatanten Wissenslücken an einem solchen Thema versuchen möchtest.

Zu Beginn gebe ich dir eine kleine Denkaufgabe zum Üben:

Wenn ein amerikanischer Konzern findet, dass die Qualitätsanforderungen deutscher oder europäischer Lebensmittelgesetze seinen Export in ebendiese Länder behindern, kann er dagegen klagen und die Anforderungen damit durch die Hintertüre umgehen oder aushebeln.

Was ist das denn anderes als ein Nachteil dieses TTIP-Abkommens für die hiesigen Verbraucher?

hthor
07.06.2015, 12:07
Was sollen denn die Nachteile sein? Die auf dem Plakat der Propaganda sind nicht richtig.

Warum sind sie nicht richtig ?

Andreas63
07.06.2015, 12:07
Vor allem denkst du rechts oder links und damit antiamerikanisch.
Man kann gar nicht antiamerikanisch genug sein. Und damit meine ich nicht das amerikanische Volk. Das wird genau so verarscht wie wir.

Der Wirtschaftslibertarist
07.06.2015, 12:09
Warum sind sie nicht richtig ?

Zeige mal, wo Unternehmen gegen den Staat klagen können, wenn der ihnen Umweltauflagen gab?

hthor
07.06.2015, 12:12
Vielleicht solltest du dich erst einmal gründlich in die Grundlagen einarbeiten, bevor du dich mit derart eklatanten Wissenslücken an einem solchen Thema versuchen möchtest.

Zu Beginn gebe ich dir eine kleine Denkaufgabe zum Üben:

Wenn ein amerikanischer Konzern findet, dass die Qualitätsanforderungen deutscher oder europäischer Lebensmittelgesetze seinen Export in ebendiese Länder behindern, kann er dagegen klagen und die Anforderungen damit durch die Hintertüre umgehen oder aushebeln.

Was ist das denn anderes als ein Nachteil dieses TTIP-Abkommens für die hiesigen Verbraucher?

Ob das für Wirtschaftslibertarist verständlich ist, wenn man ihn darauf hinweisst, das amerikanisches Firmeninteresse dadurch deutsches oder EU Recht bricht, das
unsere heimische Firmen dadurch in so enormen Wettbewerbsnachteil geraten, weil sie gerade eben so produzieren und wirtschaften das sie Umweltauflagen, die Auflagen für saubere Lebensmittel erfüllen müssen,das viele Firmen vor allem Mittelständische aufgeben können.
Das TTIP auch heisst, die finanziellen Interessen der amrikanischen Firmen sind höher zu bewerten, als die gesundheit des Volkes, das der Staat eine Regierung im Prinzip sich jeder US Firma und den ihre Interessen beugen muss, da sie sonst verklagt wird. ob das Wirtschaftslibertarist begreift ?

hthor
07.06.2015, 12:13
Zeige mal, wo Unternehmen gegen den Staat klagen können, wenn der ihnen Umweltauflagen gab?

beschäftige dich mal mit TTIP

Der Wirtschaftslibertarist
07.06.2015, 12:15
beschäftige dich mal mit TTIP


Das sind die Argumente von TTIP-Gegnern.

schastar
07.06.2015, 12:16
Leider zeigt sich hier mal wieder, dass sowohl Rechte als auch Linke mit ihren stumpfen Argumentationen falsch liegen. Die Rechten befürchten, dass das eigene Land durch das "böse" Amerika geschädigt wird, die Linken meinen das ebenso und meinen, es würde dem Kollektiv schaden. Hier zeigt sich, dass die beste Lösung nur von Liberalen durchgesetzt werden kann. Wer die Vereinigten Staaten von Amerika als Zerstörer der europäischen Wertegemeindschaft sieht, sollte beachten, dass dieses Land sowohl den Katalysator für das Auto als auch den Verbraucherschutz schon deutlich früher als Europa hatten. Dazu kommt, dass die Vorteile von TTIP weit sind, durch die gemeinsamen Standards wird einiges günstiger.

Entweder du verdienst dicke mit, oder du hast TTIP nicht verstanden.

hthor
07.06.2015, 12:16
Das sind die Argumente von TTIP-Gegnern.

achso ok, jetzt weiss ich bescheid

Liberty
07.06.2015, 12:21
beschäftige dich mal mit TTIP

Eine Firma möchte in einem Land eine Produktionsstätte für Autos errichten und auch Autos verkaufen. Das Land prüft die Unterlagen und gibt grünes Licht für die Produktionsstätte. Die Produktionsstätte ist fertig und auf einmal verbietet das Land dem Unternehmen Autos in dem Land zu produzieren und zu verkaufen. Das Unternehmen klagt dann.

Oder ein Land garantiert Unternehmen und Bürgern Einspeisevergütungen.


28.01.2015 – Deutsche Energiekonzerne verklagen den spanischen Staat auf ausgebliebene Profite vor dem internationalen Schiedsgericht für Investitionsstreitigkeiten (ICSID) in Washington D.C. Es geht dabei um eine ähnliche Klage wie sie der schwedische Atomkonzern Vattenfall gegen Deutschland anstrengt (http://www.energiezukunft.eu/umwelt/wirtschaft/vattenvall-verklagt-deutschland-auf-47-milliarden-euro-gn102590/). Genauso wie Vattenfall berufen sich die Kläger auf die verbindliche Energiecharta, die Konzernen ein Klagerecht vor geheimen und privaten Schiedsgerichten einräumt, wie sie auch im umstrittenen Freihandelsabkommen TTIP vorgesehen sind.

http://www.energiezukunft.eu/ueber-den-tellerrand/energiekonzerne-verklagen-spanien-vor-schiedsgericht-gn102876/

Verklagt werden Länder immer dann, wenn diese Länder Verträge brechen.

Chronos
07.06.2015, 12:22
Ob das für Wirtschaftslibertarist verständlich ist, wenn man ihn darauf hinweisst, das amerikanisches Firmeninteresse dadurch deutsches oder EU Recht bricht, das
unsere heimische Firmen dadurch in so enormen Wettbewerbsnachteil geraten, weil sie gerade eben so produzieren und wirtschaften das sie Umweltauflagen, die Auflagen für saubere Lebensmittel erfüllen müssen,das viele Firmen vor allem Mittelständische aufgeben können.
Das TTIP auch heisst, die finanziellen Interessen der amrikanischen Firmen sind höher zu bewerten, als die gesundheit des Volkes, das der Staat eine Regierung im Prinzip sich jeder US Firma und den ihre Interessen beugen muss, da sie sonst verklagt wird. ob das Wirtschaftslibertarist begreift ?
Stimmt.

Ich fürchte, dass dieses kleine, eindimensional arbeitende Hirnchen mit solchen Überlegungen seine kapazitiven Grenzen völlig überschreitet. Absolut sinnlos, mit diesem kognitiven Totalschaden eine vernünftige Diskussion führen zu wollen.

Übrigens sind es nicht nur gesundheitliche Risiken, sondern vor allem auch sicherheitstechnische und allgemeine technische Verschlechterungen, die uns durch TTIP ins Haus stehen werden.

Ich bin richtiggehend neugierig, wann der erste amerikanische Schusswaffenhersteller gegen das Verbot des freien Verkaufs von Schießprügeln in Deutschland klagen und wirtschaftliche Nachteile wegen dieses Verbots geltend macht wird.

Das wird noch lustig.... :D

Liberty
07.06.2015, 12:23
Die Bürger mögen die EU nicht, sondern wollen lieber eine Freihandelszone. Aber auch diese mögen die Bürger nicht. Wobei es zum Glück nur einige Bürger sind.

hthor
07.06.2015, 12:25
Eine Firma möchte in einem Land eine Produktionsstätte für Autos errichten und auch Autos verkaufen. Das Land prüft die Unterlagen und gibt grünes Licht für die Produktionsstätte. Die Produktionsstätte ist fertig und auf einmal verbietet das Land dem Unternehmen Autos in dem Land zu produzieren und zu verkaufen. Das Unternehmen klagt dann.

Oder ein Land garantiert Unternehmen und Bürgern Einspeisevergütungen.



http://www.energiezukunft.eu/ueber-den-tellerrand/energiekonzerne-verklagen-spanien-vor-schiedsgericht-gn102876/

Verklagt werden Länder immer dann, wenn diese Länder Verträge brechen.

Bevor ein Produktionsstätte für Autos errichtet wird, durchläuft es komplexe, komplizierte Genehmigungsverfahren, darin werden Umweltauflagen bereits im Vorfeld festgelegt. Sollte dieses Unternehmen die Genehmigung erteilt bekommen und alle Auflagen erfüllen, so ist das EU Recht völlig ausreichend die das Unternehmen vor Behördenwillkür schützt. So einfach kann dann selbst ein Staat nicht mehr diese Produktionsstätte dicht machen, da braucht es schon enorm grobe Verstöße gegen die
öffentliche Sicherheit.
Dafür brauchen wir nicht TTIP.

Liberty
07.06.2015, 12:26
Ich bin richtiggehend neugierig, wann der erste amerikanische Schusswaffenhersteller gegen das Verbot des freien Verkaufs von Schießprügeln in Deutschland klagen und wirtschaftliche Nachteile wegen dieses Verbots geltend macht wird.



Das ist unmöglich. Hier wurde das System nicht verstanden.

Finch
07.06.2015, 12:26
Leider zeigt sich hier mal wieder, dass sowohl Rechte als auch Linke mit ihren stumpfen Argumentationen falsch liegen. Die Rechten befürchten, dass das eigene Land durch das "böse" Amerika geschädigt wird, die Linken meinen das ebenso und meinen, es würde dem Kollektiv schaden. Hier zeigt sich, dass die beste Lösung nur von Liberalen durchgesetzt werden kann. Wer die Vereinigten Staaten von Amerika als Zerstörer der europäischen Wertegemeindschaft sieht, sollte beachten, dass dieses Land sowohl den Katalysator für das Auto als auch den Verbraucherschutz schon deutlich früher als Europa hatten. Dazu kommt, dass die Vorteile von TTIP weit sind, durch die gemeinsamen Standards wird einiges günstiger.

Ich habe eine Frage an Dich. Und hoffentlich antwortest Du dieses Mal auch. Hast Du Dich wirklich umfassend mit TTIP beschäftigt oder wärmst Du hier in Grobform das auf, was Du irgendwann mal mit halber Aufmerksamkeit von einer FDP Spitze vernommen hast?
Die Vorteile von TTIP darauf zu reduzieren, dass "einiges günstiger wird" finde ich wenig stichhaltig.

Wirtschaftlich sind Freihandelsabkommen mit Sicherheit eine sinnvolle Sache. So wie TTIP allerdings heute vorgeschlagen wird ist dieses Abkommen unter aller Sau und gehört abgelehnt. Die einzigen Profiteure werden die großen Konzerne sein. Alle anderen bleiben auf der Strecke. Die ARD hat dazu vor kurzem einen, wie ich finde, schönen Bericht gemacht.

http://www.ardmediathek.de/tv/Reportage-Dokumentation/Die-Story-im-Ersten-Wohlstand-f%25C3%25BCr-alle-/Das-Erste/Video?documentId=28374536&bcastId=799280

Liberty
07.06.2015, 12:28
Bevor ein Produktionsstätte für Autos errichtet wird, durchläuft es komplexe, komplizierte Genehmigungsverfahren, darin werden Umweltauflagen bereits im Vorfeld festgelegt. Sollte dieses Unternehmen die Genehmigung erteilt bekommen und alle Auflagen erfüllen, so ist das EU Recht völlig ausreichend die das Unternehmen vor Behördenwillkür schützt. So einfach kann dann selbst ein Staat nicht mehr diese Produktionsstätte dicht machen, da braucht es schon enorm grobe Verstöße gegen die
öffentliche Sicherheit.
Dafür brauchen wir nicht TTIP.

Aber nur in so einem Fall darf ein Unternehmen klagen. Per Vertrag wurde dem Unternehmen etwas zugesichert. Und nun bricht das Land diesen Vertrag.


Atomausstieg: Vattenfall verklagt Deutschland auf 4,7 Milliarden Euro

http://www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/vattenfall-verklagt-deutschland-wegen-atomausstieg-auf-4-7-milliarden-a-997323.html

Liberty
07.06.2015, 12:30
Wirtschaftlich sind Freihandelsabkommen mit Sicherheit eine sinnvolle Sache. So wie TTIP allerdings heute vorgeschlagen wird ist dieses Abkommen unter aller Sau und gehört abgelehnt.

Freihandelsabkommen dienen dazu gemeinsame Standards zu schaffen. Die EU schafft noch viel mehr.

Finch
07.06.2015, 12:30
Das sind die Vorurteile der Rechten und Linken.

Bist Du in der Lage, mal mehr als einen Satz zu schreiben?

Irgendwie habe ich das Gefühl, dass Du 15 bist und im April diesen Jahres beschlossen hast, die FDP ganz toll zu finden.

Chronos
07.06.2015, 12:35
Das ist unmöglich. Hier wurde das System nicht verstanden.
Neee, du hast das System nicht verstanden, weil du nicht mal die einfachsten Grundlagen kennst.

Nehmen wir das Beispiel der CE-Kennzeichnung von Produkten, die in Europa verkauft werden.

Zu dieser Berechtigung ist ein langer Rattenschwanz an Prüfabläufen und Selbstverpflichtungen erforderlich, die in den USA völlig unbekannt sind.

Ergo stellt die EU-Regulierung eine Hürde für amerikanische Produkte dar, gegen die man klagen kann. Und schon ist das CE-Zeichen-Prozedere unterlaufen bzw. ausgehebelt und wir müssen Produkte akzeptieren, die nicht dem bisher üblichen Ablauf entsprechen.

Vielleicht solltest du dich erst einmal mit den unterschiedlichen Normen in USA und der EU befassen, bevor du zu solch simplen Schlussfolgerungen kommst.

Finch
07.06.2015, 12:36
Zeige mal, wo Unternehmen gegen den Staat klagen können, wenn der ihnen Umweltauflagen gab?

Hast Du mal eine Sekunde darüber nachgedacht, dass diese Schiedsgerichte unsere demokratische Verfassung unterwandern würden? Oder geht Deine liberale Weitsicht nicht weit genug?

hthor
07.06.2015, 12:38
Aber nur in so einem Fall darf ein Unternehmen klagen. Per Vertrag wurde dem Unternehmen etwas zugesichert. Und nun bricht das Land diesen Vertrag.



http://www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/vattenfall-verklagt-deutschland-wegen-atomausstieg-auf-4-7-milliarden-a-997323.html

Also siehst du, das Firmen durchaus auch Klagemöglichkeiten haben, weil hier der Staat Verträge bricht. Wieder ein Argument gegen TTIP, in deinem vorherigen Beispiel
sieht es aber wieder anders aus, Deutschland machte den Atomausstieg wegen der Katastrophe in Japan, völlig überstürzt aus Angst die Gutmenschen aus den westlichen Bundelsänder machen die grüne Phädophilenpartei zur Regierungspartei.
In Spanien, deinen vorherigen Link, sieht es etwas anders aus, der Staat hat in erster Linie die Interessen der Bürger zu vertreten und um seine eigene nationale Sicherheit zu sorgen. Bei dem Vertragsbruch der Spanier gegenüber den Energieversorger zur Einspeisevergütung müßte dann erstmal eine Kommission überprüfen inwiefern der Staat wirklich zu diesen Schritt genötigt wird, da ja der vorgegebene Grund der Spanier ihr Haushaltsdefizit ist.
Trotzdem handeln die Firmen mit ihrer Klage gegen Spanien zu Recht, denn ihre Investitionen in Spanien wurde Aufgrund dieses Vertrages gemacht.
Eine Unabhängige Meinung zu diesem Thema zu bilden ist daher schon etwas schwieriger.

Liberty
07.06.2015, 12:38
Dafür brauchen wir nicht TTIP.

Schiedsgerichte gibt es ja schon. TTIP erschafft keine Schiedsgerichte, sondern schafft gemeinsame Standards.


Und was ist mit Verbraucherstandards?"Durch TTIP werden Verbraucherstandards gesenkt." Hinter dieser Befürchtung steht die Annahme, Verbraucherstandards in den USA seien grundsätzlich niedriger. Doch auch das ist falsch. Knut Brünjes, Unterabteilungsleiter für Außenhandel im Bundeswirtschaftsminsterium, sagt, dass in den USA zum Beispiel bei der Bio-Fleisch-Produktion strengere Regeln für den Antibiotika-Einsatz gelten würden.
"Antibiotika-Anwendungen sind in den USA untersagt bei 'Organic Products' - und hier nicht." Und auch das mittlerweile berühmte US-Chlorhuhn, die Ikone der Freihandelsgegner, birgt ein geringeres Risiko, an schädlichen Keimen zu erkranken als europäische Hähnchen. Strengere Standards gibt es auch für Medizinprodukte oder Kosmetika.

http://www.tagesschau.de/ausland/ttip-143.html

Europäische Hähnchen sind z.B. ein größeres Gesundheitsrisiko als US-Hähnchen.

Feldmann
07.06.2015, 12:38
Wie gesagt, es gibt keine Fakten, die die angeblichen Nachteile von TTIP belegen.

Harte Fakten kann es weder für noch gegen TTIP geben, da es noch gar nicht in Kraft ist.

Allerdings sollte ein Projekt für das die EU-Kommission, "unsere" Regierung und die US-Regierung kräftig die Werbetrommel rühren, sehr misstrauisch machen.

Rolf1973
07.06.2015, 12:40
Vor allem denkst du rechts oder links und damit antiamerikanisch.

Klingt da ein Vorwurf durch? Es ist a) jedermanns gutes Recht und b) aus deutscher/europäischer Sicht vernünftig,
antiamerikanisch zu sein, was deren Außen- und Wirtschaftspolitik betrifft. Die USA sind weder unser Freund noch
haben sie irgendeinen zählbaren positiven Einfluss auf uns.

Rechte sind Antiamerikaner, Linke sind Antiamerikaner nach Deiner Darstellung-da bleibt außer ein paar exakt auf der
Mittelspur fahrenden Typen und politisch Uninteressierten nicht viel übrig. Xarrion hat recht, morgen darfste wieder
in Deine KiTa, da nervste bitte Deine Erzieherinnen. Und nicht uns!

OneDownOne2Go
07.06.2015, 12:41
Ich meine eigentlich auch nur den Fakt, dass ich ebenfalls dagegen bin. Aber mal konkret: Klagemöglichkeiten und Verhandlungen
hinter verschlossenen Türen, wir zahlen die Zeche-das finde ich schon zum Kotzen.

Sicher ist das zum Kotzen. Aber wie wir an unseren (vermutlich sehr jugendlichen) TTIP-Spezialisten hier sehen, irren wir uns vermutlich einfach. :D

Liberty
07.06.2015, 12:43
Hast Du mal eine Sekunde darüber nachgedacht, dass diese Schiedsgerichte unsere demokratische Verfassung unterwandern würden? Oder geht Deine liberale Weitsicht nicht weit genug?

Das Volk darf übrigens auch bei Schiedsgerichten anders wählen und Verträge brechen. Es muss dann nur für den Schaden aufkommen. Auch oder gerade in einer Demokratie muss man sich an Verträge halten. Nur Diktatoren halten sich an keine Verträge.

Veruschka
07.06.2015, 12:44
Schiedsgerichte gibt es ja schon. TTIP erschafft keine Schiedsgerichte, sondern schafft gemeinsame Standards.
....
Und werden diesem gemeinsamen Standards den deutschen Standards entsprechen? :)

Rolf1973
07.06.2015, 12:46
Das ist unmöglich. Hier wurde das System nicht verstanden.

Güllis Zweitaccount? Wieder so eine nichtssagende Ein-Satz-Antwort, was hat der User denn konkret nicht verstanden?

Liberty
07.06.2015, 12:46
Sicher ist das zum Kotzen. Aber wie wir an unseren (vermutlich sehr jugendlichen) TTIP-Spezialisten hier sehen, irren wir uns vermutlich einfach. :D

Falls Freihandel schädlich sein sollte und die USA sehr schlechte Gesetze in Bezug auf Verbraucherschutz haben sollten, könnte es sein, dass die Gegner recht haben. Aus dem Grund sollte man sich Gedanken über die Schädlichkeit des Handels machen und sich Gedanken über den Verbraucherschutz in den USA machen.

Liberty
07.06.2015, 12:49
Güllis Zweitaccount? Wieder so eine nichtssagende Ein-Satz-Antwort, was hat der User denn konkret nicht verstanden?

Er hat nicht verstanden wann Unternehmen das Recht haben Staaten zu verklagen. Wenn in Deutschland Schusswaffen verboten sind, dann kann ein US-Unternehmen nicht Deutschland verklagen, wenn es hier Schusswaffen verkaufen möchte. Dazu muss Deutschland dieses erstens erlauben, zweitens dem Unternehmen garantieren hier z.B. mindestens 100.000 Schusswaffen verkaufen zu dürfen und dieses dann wieder zu verbieten.

Liberalist
07.06.2015, 12:50
Kapitalisten befürworten natürlich TTIP, weniger macht dem Volk sondern mehr macht den Konzernen, das ist TTIP...

Das ist doch Schwachsinn.

Das machen die nicht.

Liberalist
07.06.2015, 12:52
https://www.youtube.com/watch?v=WYHiOfz3N8g


http://www.randomhouse.de/Buch/Die-Freihandelsluege-Warum-TTIP-nur-den-Konzernen-nuetzt-und-uns-allen-schadet/Thilo-Bode/e475347.rhd

<a href="http://www.randomhouse.de/Buch/Die-Freihandelsluege-Warum-TTIP-nur-den-Konzernen-nuetzt-und-uns-allen-schadet/Thilo-Bode/e475347.rhd" target="_blank">


(http://www.randomhouse.de/Buch/Die-Freihandelsluege-Warum-TTIP-nur-den-Konzernen-nuetzt-und-uns-allen-schadet/Thilo-Bode/e475347.rhd)
https://www.youtube.com/watch?v=khbBE2gbDRA

Chronos
07.06.2015, 12:52
Falls Freihandel schädlich sein sollte und die USA sehr schlechte Gesetze in Bezug auf Verbraucherschutz haben sollten, könnte es sein, dass die Gegner recht haben. Aus dem Grund sollte man sich Gedanken über die Schädlichkeit des Handels machen und sich Gedanken über den Verbraucherschutz in den USA machen.
Du bist wirklich nur ein hohler Schwätzer!

Keinen Schimmer von den vielen kleinen Fußangeln, die in diesem TTIP stecken, aber hier einfach mal drauflos labern.

Lass dich - wie die Ami-Nutztiere - mit Gen-Mais von Monsanto mästen.... :D

Liberty
07.06.2015, 12:53
Und werden diesem gemeinsamen Standards den deutschen Standards entsprechen? :)

Bei den Standards muss natürlich ein Kompromiss gefunden. Es ist aber nicht so, dass Deutschland jetzt das beste Land auf der Welt mit den besten Verbraucherstandards ist. Allein die EU hat hier ja schon vieles verändert. Und das Glühbirnenverbot oder das Verbot von bestimmten Staubsaugern wird höchstwahrscheinlich nicht durch TTIP außer Kraft gesetzt.


Ab Montag dürfen neue Staubsauger nur noch 1600 Watt Leistung haben. Die EU setzt aufs Verbot - anstatt den Bürgern zu helfen, sich selbst für ein sparsames Gerät zu entscheiden. Das zeigt: In Brüssel herrscht ein trübes Menschenbild.

http://www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/oekodesign-kommentar-zum-staubsauger-verbot-der-eu-a-989104.html

luke71
07.06.2015, 12:53
:top: Zustimmung. Jetzt mußt Du noch noch lernen, daß die 'bösen' Rechten nicht Deine Feinde sind.

Das TTIP ist ein weiteres Instrument der USA zu Ausplünderung Deutschlands und Europas, das natürlich von unseren verbrecherischen Politikern still und heimlich abgenickt wird.


TTIP ist eine inoffizielle "EG". Die logische Konsequenz dieser Wirtschaftsunion ist eine Währungsunion und daraus folgt natürlicherweise eine staatsrechtliche Vereinigung, wie unsere Generationen als Zeitzeugen es seit Jahrzehnten bzgl. Europa erleben.
Die transatlantische Vereinigung unter Schirmherrschaft der Angelsachsen geschieht also nach Schema F:
Politisches System angleichen ("Demokratie")
Wirtschaftssystem angleichen
Wirtschaftsbeziehungen intensiveren, infolgedessen die Kultur angeglichen wird
Dieser Prozess intensiver Wirtschaftsbeziehungen führt dazu, dass früher oder später gemeinsame Standards einführt werden an deren Ende die Währung standardisiert wird.
Wenn sich die Länder der angelsächsischen Einflusszone nicht mehr in ihrer Leitkultur unterscheiden, sie sich weder in ihrem wirtschaftlichen, noch ihrem politischen System unterscheiden und schließlich nichtmal darin mit welchem Geld sie zahlen und bezahlt werden. Was ist da wohl die logischste aller Konsequenzen?

Eintracht
07.06.2015, 12:55
Leider zeigt sich hier mal wieder, dass sowohl Rechte als auch Linke mit ihren stumpfen Argumentationen falsch liegen. Die Rechten befürchten, dass das eigene Land durch das "böse" Amerika geschädigt wird, die Linken meinen das ebenso und meinen, es würde dem Kollektiv schaden. Hier zeigt sich, dass die beste Lösung nur von Liberalen durchgesetzt werden kann. Wer die Vereinigten Staaten von Amerika als Zerstörer der europäischen Wertegemeindschaft sieht, sollte beachten, dass dieses Land sowohl den Katalysator für das Auto als auch den Verbraucherschutz schon deutlich früher als Europa hatten. Dazu kommt, dass die Vorteile von TTIP weit sind, durch die gemeinsamen Standards wird einiges günstiger.

Sonntag Mittag 12:00 Uhr.
Bist du schon besoffen oder immer noch?


Nichts was uns noch näher an die USA kettet kann gut sein.
Wir müssten genau in die andere Richtung.

Liberty
07.06.2015, 12:56
Lass dich - wie die Ami-Nutztiere - mit Gen-Mais von Monsanto mästen.... :D

Die Gentechnik ist eine Zukunftstechnologie. Und aus dem Grund werden vermutlich bald alle Lebensmittel Gentechnik verändert sein. In Einzelfällen können Gentechnik veränderte Lebensmittel auch negative Eigenschaften haben. Das ist auch der Zucht möglich. Und diese Lebensmittel sollten dann auch gekennzeichnet werden. Nur macht es keinen Sinn auf allen Lebensmitteln drauf zu schreiben, dass dort Atome drin sind oder dass sie Gentechnik verändert sind.

Liberty
07.06.2015, 12:58
Nichts was uns noch näher an die USA kettet kann gut sein.
Wir müssten genau in die andere Richtung.

Deutschland verhandelt zum Beispiel auch mit Japan über ein Freihandelsabkommen.


Zum Abschluss ihres Besuchs in Japan hat Kanzlerin Angela Merkel erneut auf den schnellen Abschluss des Freihandelsabkommens zwischen der EU und dem Inselstaat gepocht. Damit könnten Barrieren abgebaut werden, die hinderlich für wirtschaftliche Vernetzungen seien.
http://www.tagesschau.de/ausland/merkel-tokio-105.html

Mit Südkorea gibt es schon eins.


Das Freihandelsabkommen mit der Europäischen Union (EU) macht sich für die südkoreanischen Unternehmen mehr als bezahlt.

http://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/fruehaufsteher/eu-freihandelsabkommen-suedkorea-der-grosse-profiteur-13018012.html

Sind jetzt hier alle geschockt?

Chronos
07.06.2015, 13:02
Die Gentechnik ist eine Zukunftstechnologie. Und aus dem Grund werden vermutlich bald alle Lebensmittel Gentechnik verändert sein. In Einzelfällen können Gentechnik veränderte Lebensmittel auch negative Eigenschaften haben. Das ist auch der Zucht möglich. Und diese Lebensmittel sollten dann auch gekennzeichnet werden. Nur macht es keinen Sinn auf allen Lebensmitteln drauf zu schreiben, dass dort Atome drin sind oder dass sie Gentechnik verändert sind.
Du Ärmster hast noch nicht einmal begriffen, wie man mit genetisch manipuliertem Saatgut die zwingende Anwendung und damit den unvermeidlichen Kaufzwang ganz spezifischer Spritzmittel generiert und koppelt.

Ich kann mich nur wiederholen: Du bist ein hohler Schwätzer ohne jede Sachkenntnis.


Editierter Nachtrag: Alleine schon dein beschissenes Deutsch beweist, dass du wirklich ein geistig stark Benachteiligter bist.

Liberty
07.06.2015, 13:06
TTIP ist eine inoffizielle "EG". Die logische Konsequenz dieser Wirtschaftsunion ist eine Währungsunion und daraus folgt natürlicherweise eine staatsrechtliche Vereinigung, wie unsere Generationen als Zeitzeugen es seit Jahrzehnten bzgl. Europa erleben.


Die USA wenden sich immer stärker dem Pazifischen Raum zu und streben auch dort Freihandelsabkommen an. Europa wird für die USA immer unwichtiger. Aus dem Grund würde auch eine gemeinsame Währung keinen Sinn ergeben.


Die Asiatisch-Pazifische Wirtschaftsgemeinschaft (für englisch Asia-Pacific Economic Cooperation, kurz APEC, auch übersetzt als Asiatisch-Pazifische Wirtschaftskooperation oder Asien-Pazifik-Forum) ist eine internationale Organisation (http://de.wikipedia.org/wiki/Internationale_Organisation_(V%C3%B6lkerrecht)), die es sich zum Ziel gesetzt hat, im pazifischen Raum eine Freihandelszone (http://de.wikipedia.org/wiki/Freihandelsabkommen) einzurichten.

http://de.wikipedia.org/wiki/Asiatisch-Pazifische_Wirtschaftsgemeinschaft

Liberty
07.06.2015, 13:08
Du Ärmster hast noch nicht einmal begriffen, wie man mit genetisch manipuliertem Saatgut die zwingende Anwendung und damit den unvermeidlichen Kaufzwang ganz spezifischer Spritzmittel generiert und koppelt.

Ich kann mich nur wiederholen: Du bist ein hohler Schwätzer ohne jede Sachkenntnis.


Editierter Nachtrag: Alleine schon dein beschissenes Deutsch beweist, dass du wirklich ein geistig stark Benachteiligter bist.

Bauern dürfen das Saatgut kaufen was sie möchten. Und die Gefahr besteht dann natürlich, dass sie dann das falsche Saatgut für einige Personen kaufen. US-Saatgut. US-Saatgut ist per se schlecht, weil es aus den USA kommt.

Liberalist
07.06.2015, 13:13
Die USA wenden sich immer stärker dem Pazifischen Raum zu und streben auch dort Freihandelsabkommen an. Europa wird für die USA immer unwichtiger. Aus dem Grund würde auch eine gemeinsame Währung keinen Sinn ergeben.

http://de.wikipedia.org/wiki/Asiatisch-Pazifische_Wirtschaftsgemeinschaft

Nein, die TTIP-Wirtschaftskeitshochrechnungen, also diejenigen welche die Erhöhung des BIPs darstellen, werden mit gemeinsamer Währung durchgeführt, den Amero.

Liberty
07.06.2015, 13:16
Neee, du hast das System nicht verstanden, weil du nicht mal die einfachsten Grundlagen kennst.

Nehmen wir das Beispiel der CE-Kennzeichnung von Produkten, die in Europa verkauft werden.

Zu dieser Berechtigung ist ein langer Rattenschwanz an Prüfabläufen und Selbstverpflichtungen erforderlich, die in den USA völlig unbekannt sind.

Ergo stellt die EU-Regulierung eine Hürde für amerikanische Produkte dar, gegen die man klagen kann. Und schon ist das CE-Zeichen-Prozedere unterlaufen bzw. ausgehebelt und wir müssen Produkte akzeptieren, die nicht dem bisher üblichen Ablauf entsprechen.

Vielleicht solltest du dich erst einmal mit den unterschiedlichen Normen in USA und der EU befassen, bevor du zu solch simplen Schlussfolgerungen kommst.

Diese CE-Kennzeichnung ist übrigens ein gemeinsamer EU-Standard. Das erinnert mich an das TTIP-Abkommen. Die möchten ja auch gemeinsame Standards erschaffen. Und da bist du ja gegen. Merkst du eigentlich deine Unlogik in deiner Argumentation? Du argumentierst mit einem gemeinsamen Standard gegen gemeinsame Standards. Das ist an Dummheit nicht zu übertreffen.


Dieses Zeichen beweist, dass Ihr Produkt geprüft wurde und alle EU-weit gültigen Anforderungen an Sicherheit, Gesundheitsschutz und Umweltschutz erfüllt.

http://de.euronews.com/2015/04/24/wie-erhalte-ich-die-ce-kennzeichnung/

Strandwanderer
07.06.2015, 13:21
Leider zeigt sich hier mal wieder, dass sowohl Rechte als auch Linke mit ihren stumpfen Argumentationen falsch liegen. Die Rechten befürchten, dass das eigene Land durch das "böse" Amerika geschädigt wird, die Linken meinen das ebenso und meinen, es würde dem Kollektiv schaden. Hier zeigt sich, dass die beste Lösung nur von Liberalen durchgesetzt werden kann. Wer die Vereinigten Staaten von Amerika als Zerstörer der europäischen Wertegemeindschaft sieht, sollte beachten, dass dieses Land sowohl den Katalysator für das Auto als auch den Verbraucherschutz schon deutlich früher als Europa hatten. Dazu kommt, dass die Vorteile von TTIP weit sind, durch die gemeinsamen Standards wird einiges günstiger.

Aha, Katalysator und. Verbraucherschutz.

Und mit diesen mageren Sätzen ist deine Beweisführung erschöpft?

Liberty
07.06.2015, 13:21
Nein, die TTIP-Wirtschaftskeitshochrechnungen, also diejenigen welche die Erhöhung des BIPs darstellen, werden mit gemeinsamer Währung durchgeführt, den Amero.

Nur gibt es bald auch Freihandelsabkommen der USA mit den ostasiatischen Staaten. Und der Handel der USA mit diesen Staaten dürfte viel höher sein als mit der EU. Übrigens ist der Amero eine hypothetische nordamerikanische Währung. Mit TTIP hat diese Währung nichts zu tun, sondern mit NAFTA.

http://de.wikipedia.org/wiki/Amero

OneDownOne2Go
07.06.2015, 13:32
Falls Freihandel schädlich sein sollte und die USA sehr schlechte Gesetze in Bezug auf Verbraucherschutz haben sollten, könnte es sein, dass die Gegner recht haben. Aus dem Grund sollte man sich Gedanken über die Schädlichkeit des Handels machen und sich Gedanken über den Verbraucherschutz in den USA machen.

Handel per se ist natürlich nicht schädlich, nicht mal der Handel mit den USA. Allerdings erfolgt dieser Handel schon jetzt in erheblichem Volumen über den Atlantik, und das ohne nennenswerte Reibungsverluste. Was also wäre durch eine Freihandelszone zu gewinnen? Die positiven Effekte für Europa gehen selbst nach den CGE-basierten Prognosen mehr oder weniger im Hintergrundrauschen unter, das BIP wächst maximal im Promille-Bereich, legt man das GPM der UN den Berechnungen zu Grunde, ist der Effekt sogar negativ.

Die Regelung von Streitfällen vor nichtstaatlichen Schiedsgerichten ist unter mehr als einer Perspektive sehr fragwürdig, sogar in den USA regt sich Widerstand dagegen, dass damit die uneingeschränkte Jurisdiktion der US-Gerichtsbarkeit in den USA faktisch ausgehebelt werden könnte, für Europa und seine Jurisdiktion gilt Gleiches. Faktisch ist das eine Abkehr von bisher (scheinbar) unantastbaren Prinzipien der Rechtsstaatlichkeit, von der in keinem Fall die jeweiligen Staaten profitieren würden.

Verbraucherschutz ist eine eher "emotionale" Frage, ich persönlich habe weder Angst vor genveränderten Rohprodukten noch vor Chlor-Huhn oder Hormonmast-Fleisch. Trotzdem würde eine konsequente Umsetzung des Freizugangsgedankens dazu führen, dass sowohl in Europa als auch den USA Produkte und Dienstleistungen in den Handel kämen, die aktuell verboten sind. Wenn man nicht voraussetzt, dass diese Verbote ideologisch bedingte politische Gängelei sind, dann stellt sich doch die Frage, wie man das bewerten soll, oder?

Das grundsätzliche Problem von TTIP (wie schon von CETA und anderen Abkommen) ist aber aktuell der Mangel an Transparenz, verhandelt wird im Geheimen, selbst die nationalen Parlamente sind ausgeschlossen. Da muss man sich nicht wundern, wenn es neben faktisch begründeten Bedenken auch noch panische Widerstandsreaktionen gibt die auf der - nicht mal so abwegigen - Annahme basieren, dass man eigentlich nichts geheim halten muss, das förderlich für die Betroffenen wäre. Auch das vorgesehene Prozedere für Änderungen einzelner Klauseln nach Inkrafttreten ist verdächtig, kann doch wegen der notwendigen Einstimmigkeit ein einzelner Vertragspartner jede Änderung nach Belieben blockieren.

Aktuell bin ich gegen TTIP, weil niemand faktisch darlegen kann, wozu wir es eigentlich brauchen. Und dabei wird es wohl auch bleiben.

Heinrich_Kraemer
07.06.2015, 13:32
Ein weites Feld, ein paar Stichpunkte von mir dazu:

1. Wird hier wieder fälschlich staatliche Planwirtschaft mit Kapitalismus vermengt (übliche Taktik der Sozialisten), soweit "Freihadelsabkommen" ja nun mal nicht bürorkatisch über Jahre bürokratisch verhandelt werden müsste, sondern einfach zugelassen. Ebenso verlogen IWF, ESM usw. als "kaptialistische Einrichtungen" zu etikettieren, weil staatliche Regulierungsbehörden. Die Taktik soll dann wieder dahinführen: Nochmehr staatliche Regelungen verbessern die Welt der staatlichen Regelungen un deren Folgen.

2. Wird hier mit Angst von Seiten der sozialistischen Staatsprofiteure die Herde geleitet, mit hochmoralischen Phrasen wie "Chlorhühnchen", "Genmais", "Kapital" usw. Aufrichtiger wäre es aber, den Verbraucher entscheiden zu lassen, ob er nun das schlimme "Chlorhühnchen" essen will oder nicht. Gerade hierzulande besonders geheuchelt, wo Großteile der Bevölkerung mit staatlichem Wohlwollen und Förderung (MC-Hetze usw.) den letzten Gammeldreck aus dem Dönerladen mit Genuß runterschlingen.

3. Das übliche Sozialgewinsel der Staatsprofiteure zielt aber in Wahrheit auf ihre eigenen Pfründe, die Masse soll mit Angst diese weiter rechtfertigen. Deshalb jaulen ja v.a. die NROen, wie Gewerkschaften, Gutmenschverbände, staatlich subventionierte Studentenverbände, das staatliche berufsgutmenschtum auf:
Denn tatsächlicher Freihandel bedeutet die Mobilität von Kapital und Arbeit, bis der grenznutzen erreicht ist, volkswirtschaftlich. Folge hiervon wäre u.a. das Rausfallen aller unnützen Bürokartie, Gutmenschpöstchen usw. im Verhältnis zu den Lohnstückkosten, die in Amiland (aufgrund Flexibilität und wenig Bürokratie) c.a. 15% niedirger liegen im verarbeitenden Gewerbe hierzulande.
Daran wären dann gekoppelt die Beschneidung der maßlosen Steuern hierzulande usw., was wiederum weniger Umverteilung und damit weniger staatliche Macht nach sich zieht.

4. Historisch gesehen hat Freihandel IMMER zu höherem allgemeinen Wohlstand auf allen Seiten geführt, staatliche Zölle, Planwirtschaft, Preisgarantien immer wieder zu Sozialismus und fallendem Lebensstandard (ausgenommen die Apparatschiks).

5. Besonders dreist gelogen, dann zu behaupten Freihandel würde die Demokratie abschaffen! Der Höhepunkt der Wahrheitsverkehrung! Je geringer der Staat, je freier die Menschen in ihren Entscheidungen was sie konsumieren wollen, desto demokratischer die Gesellscahft, weil die Bevölkerung ganz ohne zwischengeschaltete Bürokartie entscheiden kann: Chlorhuhn ja oder nein.
Problem nur wenn der Staat Monopole schafft, welche dann diktatorisch den Untertanen draufgedrückt werden, Hier sehe ich eher das Problem, das mit solchen handelsregulierungen einhergehen kann

6. Halte ich internationale Schiedsgerichtsverfahren für nicht schädlich, weil sie die sozialistische Allmacht und Willkür des Staats eindämmen. Wer sich mit dem Zoll schon öfters rumgeärgert hat, weiß was ich meine. Wirds hier willkürlich und es entstehen ökonomische Schäden für die Untertanen, dann soll der Staat diese auch ersetzen, weil er ursächlich und niemand anders!
Ebenso bei Vertragsbruch: Atomausstieg: Aus reiner politischer Willkür heraus werden geltende Verträge und Recht einfach gebrochen, es entstehen Mrdenschäden für Verbraucher und Konzerne. Einfach abgewälzt. Hier soll der Staat zahlen und zwar nicht, was jetzt so mancher sagen wird: Der kleine zahlts immer, sondern daß die Regierung hier so unter Druck gesetzt wird, ihren Staatshaushalt weiter zu sanieren, bzw. mit zusätzlichen Staatsschulden die Ökonomie so weiter schädigt, daß immer schwerer regierbar.

7. Könnte v.a. die Deregulierung des Finanzsektors die grössten sozialistischen Tölpeleien mit verheerenden Folgen eindämmen, die da wären: Kapitalverkehrskontrollen, maßlose staatliche Abschmarotzung an Kapitalerträgen und damit fehlende Investitionen, Kontrolle der Preise mit Angebotsverknappung, Willkürliche Enteignung der Untertanen usw.
--------------------------

Kurz: Ich sehe bei diesem Abkommen eher die Chancen, als Nachteile. Und zwar gegen immer größere staatliche Willkür die sich immer mehr in einer EUdSSR manifestieren, gegen ausuferndes Abkassieren der Gutmenschindustrie an der arbeitenden Bevölkerung, gegen staatliche Allmachtsphantasien, den Leuten vorzuschreiben was sie tun und lassen sollen.

luke71
07.06.2015, 13:42
Die USA wenden sich immer stärker dem Pazifischen Raum zu und streben auch dort Freihandelsabkommen an. Europa wird für die USA immer unwichtiger. Aus dem Grund würde auch eine gemeinsame Währung keinen Sinn ergeben.



http://de.wikipedia.org/wiki/Asiatisch-Pazifische_Wirtschaftsgemeinschaft
Natürlich werden sie sich "stärker" dem Pazifischen/Ostasiatischen Raum zuwenden. Das weiß doch Jeder, der zumindest einmal im Monat das heute-journal schaut.
Nach dem 2. Weltkrieg haben sie sich "stärker" Festlandeuropa zugewandt und währenddessen mit Japan, Südkorea, Taiwan, Philippinen und Ozeanien ihre Stellung dort gehalten, die sie jetzt, da sie Europa größtenteils eingecasht haben, viel "stärker" in dieser Region ausspielen können. Nach dem 2. Weltkrieg waren in Fernost nicht mal ansatzweise die Verhältnisse gegeben, um sich dort genauso "stark" einzubringen, wie in weiten Teilen Europas. Was natürlich auch damit zu tun hat, dass Angelsachsen Europäer sind und dort ganz andere Verbindungen und Gemeinsamkeiten bestehen. Aber inzwischen sind 70 Jahre vergangen. Hat sich der Angelsachse dem Chinesen angeglichen oder der Chinese dem Angelsachsen?
Und Europa wird für die USA nicht "immer unwichtiger", wie man es auch seit geraumer Zeit immer mal wieder im heute-journal hört, sondern Europa geht immer mehr im Angelsächsischen Imperium auf, und das ist ein Unterschied, den es erst mal zu erkennen gilt. Davon ist der ostasiatische Raum jedoch noch weit entfernt. Die NED wird ihre NGO's in verschiedenen Formen auch weiterhin in diese Region entsenden, to make the world a better place for us, for you, our children and our children's children.

Helgoland
07.06.2015, 13:49
TTIP ist vor allem eines, extrem undemokratisch und führt wohl dazu das reiche globale Unternehmen und Banken immer mehr Macht bekommen und Gesetze zugunsten von US Konzernen nicht mehr gelten...

https://www.campact.de/ttip/appell/5-minuten-info/

Du meintest sicher "zuungunsten". ;-)

Helgoland
07.06.2015, 13:57
Du Ärmster hast noch nicht einmal begriffen, wie man mit genetisch manipuliertem Saatgut die zwingende Anwendung und damit den unvermeidlichen Kaufzwang ganz spezifischer Spritzmittel generiert und koppelt.

"Monsanto" lässt grüßen. Was die diesbezüglich in den VSA abziehen, grenzt schon an organisierte Kriminalität.

Chronos
07.06.2015, 14:55
Diese CE-Kennzeichnung ist übrigens ein gemeinsamer EU-Standard. Das erinnert mich an das TTIP-Abkommen. Die möchten ja auch gemeinsame Standards erschaffen. Und da bist du ja gegen. Merkst du eigentlich deine Unlogik in deiner Argumentation? Du argumentierst mit einem gemeinsamen Standard gegen gemeinsame Standards. Das ist an Dummheit nicht zu übertreffen.



http://de.euronews.com/2015/04/24/wie-erhalte-ich-die-ce-kennzeichnung/
Es ist wohl eher an Dummheit nicht zu übertreffen, nicht zu wissen, dass eine Anpassung von Standards fast immer zu einer Einigung auf dem kleinsten gemeinsamen Nenner führt.

Die europäischen Normwerke sind hinsichtlich Verbraucherschutz, Produktsicherheit und Umweltverträglichkeit die weltweit umfassenden und ausgereiftesten Standards.
Von der früheren deutschen DIN ausgehend, wurden viele europäischen Regelwerke harmonisiert und als gesamteuropäische EN an die verschiedenen früheren europäischen Standards angepasst.

Wenn diese EN jetzt in vielen Bereichen (CE-Genehmigungsprozederes, Sicherheits- und Risikobewertungen sowie Kompatibilitäten) innerhalb der europäischen Länder auf die niedrigeren US-Standards abgesenkt werden, lassen sich Nachteile zu Lasten der europäischen Verbraucher (auch und gerade im Bereich der Produktsicherheit) gar nicht vermeiden.

Mit anderen Worten: Ein beispielsweise heute für die EU mit dem CE-Logo gekennzeichnetes und nach EN-71 nach über 80 genau spezifiziertes Chemikalien geprüftes Plüschspielzeug kann dann sehr wahrscheinlich mit wesentlich einfacheren Prüfverfahren in den Markt, weil sich die Amis wegen des zu großen Prüfaufwands weigern werden, die EN-Standards unverändert anzuwenden.

Es liegt in der Natur der Sache, dass es ein qualitatives "down grading" geben wird.

-jmw-
07.06.2015, 15:26
Allerdings sollte ein Projekt für das die EU-Kommission, "unsere" Regierung und die US-Regierung kräftig die Werbetrommel rühren, sehr misstrauisch machen.
Da haben wir die nötigen Fakten in einem Satz! :top:

TTIP darf nicht ökonomisch, sondern muss geopolitisch diskutiert werden.

-jmw-
07.06.2015, 15:30
Das Volk darf übrigens auch bei Schiedsgerichten anders wählen und Verträge brechen. Es muss dann nur für den Schaden aufkommen. Auch oder gerade in einer Demokratie muss man sich an Verträge halten. Nur Diktatoren halten sich an keine Verträge.
Mnö. Gerade in einer Demokratie setzen sich neue Mehrheiten immer wieder gerne über bestehende gesetzliche und Vertragsregelungen hinweg.

Liberalist
07.06.2015, 15:33
Nur gibt es bald auch Freihandelsabkommen der USA mit den ostasiatischen Staaten. Und der Handel der USA mit diesen Staaten dürfte viel höher sein als mit der EU. Übrigens ist der Amero eine hypothetische nordamerikanische Währung. Mit TTIP hat diese Währung nichts zu tun, sondern mit NAFTA.

http://de.wikipedia.org/wiki/Amero

Ist klar.

AMERO = AMerika + EuRO, soweit verstanden? :?

Und ich schreibe es dir nochmal, die BIPSteigerungsrechnungen des TTIP-Abkommens werden mit dem AMERO (EURO-Dollar) geführt.

Völlig wurscht wie stark der Handel zwischen USA und Asien ist, deine Aussage diesbezüglich ist eh Wirsing.

borisbaran
07.06.2015, 15:37
Ist klar.
AMERO = AMerika + EuRO, soweit verstanden? :?
Und ich schreibe es dir nochmal, die BIPSteigerungsrechnungen des TTIP-Abkommens werden mit dem AMERO (EURO-Dollar) geführt.
Völlig wurscht wie stark der Handel zwischen USA und Asien ist, deine Aussage diesbezüglich ist eh Wirsing.
There ain't no Amero (http://rationalwiki.org/wiki/Amero), you're talkin bs.

Gawen
07.06.2015, 15:39
There ain't no Amero...

Not yet! :D

borisbaran
07.06.2015, 15:42
Not yet! :D
And there are no plans by a government or it's officials to introduce it, the shit you can buy on the net are just toy coins or bills you can use for Monopoly.

Don
07.06.2015, 15:44
Leider zeigt sich hier mal wieder, dass sowohl Rechte als auch Linke mit ihren stumpfen Argumentationen falsch liegen. Die Rechten befürchten, dass das eigene Land durch das "böse" Amerika geschädigt wird, die Linken meinen das ebenso und meinen, es würde dem Kollektiv schaden. Hier zeigt sich, dass die beste Lösung nur von Liberalen durchgesetzt werden kann. Wer die Vereinigten Staaten von Amerika als Zerstörer der europäischen Wertegemeindschaft sieht, sollte beachten, dass dieses Land sowohl den Katalysator für das Auto als auch den Verbraucherschutz schon deutlich früher als Europa hatten. Dazu kommt, dass die Vorteile von TTIP weit sind, durch die gemeinsamen Standards wird einiges günstiger.

Da du keinen Schimmer hast was im TTIP Abkommen steht ist deine Aussage an Dämlichkeit nur schwer überbietbar.
Ergänzung: Die Abgeordneten die es abnicken sollen wissen es auch nicht.

Das nenne ich mal Transparenz.

Eine kleine Frage an den FDP Papagai: wenn TTIP so toll ist, weshalb ist es dann geheim?

ABAS
07.06.2015, 15:45
"Monsanto" lässt grüßen. Was die diesbezüglich in den VSA abziehen, grenzt schon an organisierte Kriminalität.

MONSANTO, Goldman Sachs und Consorten sind volks-,
gemein-, weltschaedliche und schwerkriminelle Organisationen!

Gawen
07.06.2015, 15:46
And there are no plans by a government or it's officials to introduce it, the shit you can buy on the net are just toy coins or bills you can use for Monopoly.

It was once named Bancor, official British plan at Bretton Woods, an invention of John Maynard Keynes. And no, Keynes ideas seldom dye! :D

http://en.wikipedia.org/wiki/Bancor

ABAS
07.06.2015, 15:48
It was once named Bancor, official British plan at Bretton Woods, an invention of John Maynard Keynes. And no, Keynes ideas seldom dye! :D

http://en.wikipedia.org/wiki/Bancor

Ihr muesst Euch nicht in der Sprache der Asozialen, Unzivilisierten,
Gauner und Verbrecher unterhalten. Die Forensprache ist deutsch!

borisbaran
07.06.2015, 15:50
It was once named Bancor, official British plan at Bretton Woods, an invention of John Maynard Keynes. And no, Keynes ideas seldom dye! :D
http://en.wikipedia.org/wiki/Bancor
I see what you mean, but obviously, his ideas were not accepted.

Liberalist
07.06.2015, 15:51
There ain't no Amero (http://rationalwiki.org/wiki/Amero), you're talkin bs.

Für Desinformation bekommst du erst einen roten.

Thilo Bode. Die freihandelslüge S.60


(Titel: "Mehr vertrauen in Marktprozesse ") schreibt er, die ifo-Studie zitierend: "Hingegen führt ein umfassendes Abkommen zu weltweiten Beschäftigungszuwächsen: In Deutschland lägen sie bei 110000 Personen." Dieser Satz klingt, als wären die 110000neuen Jobs eine ausgemachte Sache. Dabei spricht die Studie von "bis zu 110000" neuen Arbeitsplätzen, also einer im besten Fall zu erreichenden Marke. Der Leser erfährt auch nicht, dass dieser Wert nur unter der irrigen Annahme errechnet wurde, dass EU und USA quasi einem Binnenmarkt mit gemeinsamer Währung angehören.

Wenn du pseudoliberaler Sozialist keine Ahnung hast, einfch Finger still halten.

OneDownOne2Go
07.06.2015, 15:51
[ Vollzitat ]


[ Vollzitat ]

Das ist zwar ein US-lastiges Thema, aber die Forensprache ist noch immer Deutsch ...

borisbaran
07.06.2015, 15:53
Das ist zwar ein US-lastiges Thema, aber die Forensprache ist noch immer Deutsch ...
YES, YOUR HIGHNESS!!!
JAWOHL, EURE HICHHEIT!!!
Code Geass-Anspielung

Don
07.06.2015, 15:54
Es ist wohl eher an Dummheit nicht zu übertreffen, nicht zu wissen, dass eine Anpassung von Standards fast immer zu einer Einigung auf dem kleinsten gemeinsamen Nenner führt.

Die europäischen Normwerke sind hinsichtlich Verbraucherschutz, Produktsicherheit und Umweltverträglichkeit die weltweit umfassenden und ausgereiftesten Standards.
Von der früheren deutschen DIN ausgehend, wurden viele europäischen Regelwerke harmonisiert und als gesamteuropäische EN an die verschiedenen früheren europäischen Standards angepasst.

Wenn diese EN jetzt in vielen Bereichen (CE-Genehmigungsprozederes, Sicherheits- und Risikobewertungen sowie Kompatibilitäten) innerhalb der europäischen Länder auf die niedrigeren US-Standards abgesenkt werden, lassen sich Nachteile zu Lasten der europäischen Verbraucher (auch und gerade im Bereich der Produktsicherheit) gar nicht vermeiden.

Mit anderen Worten: Ein beispielsweise heute für die EU mit dem CE-Logo gekennzeichnetes und nach EN-71 nach über 80 genau spezifiziertes Chemikalien geprüftes Plüschspielzeug kann dann sehr wahrscheinlich mit wesentlich einfacheren Prüfverfahren in den Markt, weil sich die Amis wegen des zu großen Prüfaufwands weigern werden, die EN-Standards unverändert anzuwenden.

Es liegt in der Natur der Sache, dass es ein qualitatives "down grading" geben wird.

Wenn man mit US Standards zu tun hat, keine Überraschung.
Bauen wir Maschinen für die USA, rechnen wir fürs ANSI Angebot erstmal 50% mehr Stahl ein, plus die erhöhten Verarbeitungskosten. Hast du dort mal Dampfleitungen und die dazugehörigen Geradsitzventile gesehen? Immer gut für einen Lacher.

Gawen
07.06.2015, 16:07
Ihr muesst Euch nicht in der Sprache der Asozialen, Unzivilisierten,
Gauner und Verbrecher unterhalten. Die Forensprache ist deutsch!

English ist ein ehrenwerter germanischer Dialekt, Pappnase! :D

Helgoland
07.06.2015, 16:15
English ist ein ehrenwerter germanischer Dialekt, Pappnase! :D

Wer mit der Komplexität der deutschen Sprache nicht zurechtkommt, bedient sich eben dieses wesentlich einfacheren "germanischen Dialektes".:D

Warum nicht gleich Pidgin?

borisbaran
07.06.2015, 16:17
Wer mit der Komplexität der deutschen Sprache nicht zurechtkommt, bedient sich eben dieses wesentlich einfacheren "germanischen Dialektes".:D
Warum nicht gleich Pidgin?
Pidgin von welcher Sprache?

Helgoland
07.06.2015, 16:19
Pidgin von welcher Sprache?

Englisch, Massa, oder wovon sprachen wir gerade?

Gawen
07.06.2015, 16:24
Pidgin von welcher Sprache?

Ich bevorzuge französische Kreol-Sprachen, ich denen kann ich wenigstens ordentlich fluchen. Bouz tu liki! :D

borisbaran
07.06.2015, 16:25
Ich bevorzuge französische Kreol-Sprachen, ich denen kann ich wenigstens ordentlich fluchen. Bouz tu liki! :D
Ha! Das Russische ist die Königin des FLuchens!

Gawen
07.06.2015, 16:25
Wer mit der Komplexität der deutschen Sprache nicht zurechtkommt, bedient sich eben dieses wesentlich einfacheren "germanischen Dialektes".:D

Warum nicht gleich Pidgin?

English ist Pidgin-Germanisch, deshalb ist es ja als Sprache praktisch, wenn man sich als Germane für den Rest der Welt interessiert! :)

Feldmann
07.06.2015, 16:35
Da haben wir die nötigen Fakten in einem Satz! :top:

:dd:



TTIP darf nicht ökonomisch, sondern muss geopolitisch diskutiert werden.

Ist denn das ein großes Geheimnis?

Angela Merkel: "Wenn man daran denkt, dass wir insgesamt 65 Prozent des Welthandels verkörpern, dann können wir auch eine Marktmacht entwickeln und dann mit einem solchen Abkommen auch weltweite Standards setzen."

FranzKonz
07.06.2015, 18:04
Das sind die Vorurteile der Rechten und Linken.

Ich bin weder rechts, noch links, und ich kann Dir sagen, dass dieses Vorurteil jeder Prüfung standhält.

Efna
07.06.2015, 18:13
Wie gesagt, es gibt keine Fakten, die die angeblichen Nachteile von TTIP belegen.

Ein Nachteil ist schonmal das dadurch Lokale und Regionale Märkte zerstört werden zugunsten von Grosskonzernen, aber auch das jeweilige Gesetze defacto ausser Kraft gesetzt wrerden und alles unter ausschluss der Öffentlichkeit. Die Grosskonzerne und so werden dadurch noch weniger kontrollierbarer...

Sathington Willoughby
07.06.2015, 18:36
Das sind die Vorurteile der Rechten und Linken.

Dann sage uns doch, wo die Vorteile liegen und warum hinter verschlossenen Türen verhandelt wird.

Neu
07.06.2015, 20:18
Wie gesagt, es gibt keine Fakten, die die angeblichen Nachteile von TTIP belegen.

Dieser Nachteil zum Beispiel:
http://www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/ttip-freier-handel-geht-auf-kosten-der-entwicklungslaender-a-1016920.html

Götz
07.06.2015, 20:37
Das US Syndikat treibt TTIP voran, unter anderem um die Übernahme noch verbliebener (noch nicht indirekt oder direkt übernommener) Konkurenten zu erleichtern. Es setzt (unter anderem) seinen NSA massiv dazu ein um für sie nutzbare Schwachstellen zu finden oder diese gegebenenfalls zu "erzeugen", europäische Führungsklassen (politische, wirtschaftliche, juristische und kulturelle) sind voll davon und es werden ständig mehr...

MANFREDM
07.06.2015, 20:46
Das US Syndikat treibt TTIP voran, unter anderem um die Übernahme noch verbliebener (noch nicht indirekt oder direkt übernommener) Konkurenten zu erleichtern. Sie setzt (unter anderem) ihren NSA massiv dazu ein um für sie nutzbare Schwachstellen zu finden oder diese gegebenenfalls zu "erzeugen", europäische Führungsklassen (politische, wirtschaftliche, juristische und kulturelle) sind voll davon und es werden ständig mehr...

Die größte Schwachstelle sind Leute wie Du, die nix leisten und nix begreifen.


Dieser Nachteil zum Beispiel:
http://www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/ttip-freier-handel-geht-auf-kosten-der-entwicklungslaender-a-1016920.html

Noch nicht einmal zum Lesen seit Ihr im Stande. Dort im Link werden Nachteile selbst von Foodwatch verneint :


Foodwatch hält die Lesweise der neuen Studie, TTIP sei gut für die Entwicklungsländer, deshalb auch für "unseriös". Der Grund: Die Studie geht davon aus, dass es zu sogenannten Spillover-Effekten kommt. Das bedeutet, dass auch Länder außerhalb der Freihandelszone durch "überschwappenden" Reichtum profitieren. Allerdings räumen die Autoren selbst ein: "Die empirische Evidenz für diese Annahme ist dünn."

Götz
07.06.2015, 20:49
Die größte Schwachstelle sind Leute wie Du, die nix leisten und nix begreifen.

Derartiges würde eine Berufsschwachstelle wohl behaupten...

Liberalist
07.06.2015, 21:34
Noch nicht einmal zum Lesen seit Ihr im Stande. Dort im Link werden Nachteile selbst von Foodwatch verneint :

Les dir es doch nochmal richtig durch.

Der Wirtschaftslibertarist
08.06.2015, 05:05
Dann sage uns doch, wo die Vorteile liegen und warum hinter verschlossenen Türen verhandelt wird.


Es werden internationale Standards gesetzt, dadurch wird die Ware wird günstiger.

Der Wirtschaftslibertarist
08.06.2015, 05:10
Aha, Katalysator und. Verbraucherschutz.

Und mit diesen mageren Sätzen ist deine Beweisführung erschöpft?

Das zeigt, dass das Bild von den USA oft falsch dargestellt wird.

Skorpion968
08.06.2015, 05:51
Das sind die Vorurteile der Rechten und Linken.

Warum wird denn hinter verschlossenen Türen verhandelt, wenn das Abkommen angeblich für alle so toll sein soll?

Skorpion968
08.06.2015, 05:56
Es wird propagiert, dass Unternehmen gegen den Staat klagen können, wenn der ihnen Umweltauflagen macht und das stimmt nicht.

Doch, das stimmt.

Skorpion968
08.06.2015, 06:06
Warum sind sie nicht richtig ?

Weil er das in irgendeinem neoliberalen Kampfblatt gelesen hat.

-jmw-
08.06.2015, 07:30
Geopolitisches ist in Deutschland immer etwas Geheimes, wir haben sie verlernt. Nicht ohne Grund ist die einzige Sendung im deutschen TV, die sich mit dem Thema regelmässig beschäftigt, eine französische auf arte.


Ist denn das ein großes Geheimnis?

Angela Merkel: "Wenn man daran denkt, dass wir insgesamt 65 Prozent des Welthandels verkörpern, dann können wir auch eine Marktmacht entwickeln und dann mit einem solchen Abkommen auch weltweite Standards setzen."

Sathington Willoughby
08.06.2015, 07:35
Es werden internationale Standards gesetzt, dadurch wird die Ware wird günstiger.

NOCH günstiger...
was ist der Preis dafür? Niedrigere Gehälter, weniger Auswahl, mehr Großkonzerne (ja, ich bin normalerweise kein Gegner von denen, aber hier mosere ich), geringere Standards (nämlich die amerikanischen), mehr Macht und Rechte für Konzerne, nein.

Dass die Verhandlungen nicht öfentlich sind, sagt alles über die Themen und dass sich kein Politiker darüber mokiert, sagt alles über die Leute, die daran teilnehmen.

Sathington Willoughby
08.06.2015, 07:36
Das zeigt, dass das Bild von den USA oft falsch dargestellt wird.

Ja, das Bild ist teilweise falsch, doch ändert es nichts daran, dass mit TTIP viel zu viel Wirtschaftsfocussierung und USA nach Europa geschwappt kommt.

Finch
08.06.2015, 08:04
Es werden internationale Standards gesetzt, dadurch wird die Ware wird günstiger.

Junge kannst Du mal antworten?! Was ist das für ein scheiß Verhalten!? Klatscht unter jedes Thema Deine 5-Wörter Beiträge und ignorierst jede Antwort von Users. Du gehst mir ziemlich auf den Sack, weißt Du das?

Liberalist
08.06.2015, 08:36
NOCH günstiger...
was ist der Preis dafür? Niedrigere Gehälter, weniger Auswahl, mehr Großkonzerne (ja, ich bin normalerweise kein Gegner von denen, aber hier mosere ich), geringere Standards (nämlich die amerikanischen), mehr Macht und Rechte für Konzerne, nein.

Dass die Verhandlungen nicht öfentlich sind, sagt alles über die Themen und dass sich kein Politiker darüber mokiert, sagt alles über die Leute, die daran teilnehmen.

Nicht mal die amerikanischen. Jedes Volk hat seine Standards, jede Einigung auf Standards bei so vielen Volkswirtschaften laufen auf Minimalstandards zwecks gemeinsamer Einigung hinaus.

hthor
08.06.2015, 11:36
Weil er das in irgendeinem neoliberalen Kampfblatt gelesen hat.

was mir aber auffällt das die pro Argumentation mehr als dürftig ist, während die kontra Seite in der Lage ist, eine ganze Palette an Argumente gegen TTIP
zu Felde ziehen kann

Rikimer
08.06.2015, 13:06
was mir aber auffällt das die pro Argumentation mehr als dürftig ist, während die kontra Seite in der Lage ist, eine ganze Palette an Argumente gegen TTIP
zu Felde ziehen kann

Genau deswegen wird das Thema auch nicht in den Medien, der Politik und damit der Gesellschaft diskutiert. Weil es an guten Argumenten fuer dieses Elitenprojekt mangelt. Vermutlich wird es erst einige Wochen bevor es eingefuehrt wird per Medienpropaganda durchgepeitscht. Zusammen mit wirtschaftlichen Eruptionen wird das Volk dann per Angst- und Schocktherapie zu Dingen genoetigt, welche langfristig nicht gut fuer es sind.

FranzKonz
08.06.2015, 13:12
Nicht mal die amerikanischen. Jedes Volk hat seine Standards, jede Einigung auf Standards bei so vielen Volkswirtschaften laufen auf Minimalstandards zwecks gemeinsamer Einigung hinaus.

Für Standards sollten ohnehin nicht Politiker, sondern die ISO zuständig sein.

Franko
08.06.2015, 13:16
Leider zeigt sich hier mal wieder, dass sowohl Rechte als auch Linke mit ihren stumpfen Argumentationen falsch liegen.

Na zum Glück liegst Du als "liberaler" Besserwisser immer 100% richtig.


Wer die Vereinigten Staaten von Amerika als Zerstörer der europäischen Wertegemeindschaft sieht, sollte beachten, dass dieses Land sowohl den Katalysator für das Auto als auch den Verbraucherschutz schon deutlich früher als Europa hatten.

Und was hat das mit dem freien Warenverkehr zu tun?


Dazu kommt, dass die Vorteile von TTIP weit sind, durch die gemeinsamen Standards wird einiges günstiger.

Günstiger ist also wichtig? Dafür schlechtere Qualität?

-jmw-
08.06.2015, 17:26
[...] Wer die Vereinigten Staaten von Amerika als Zerstörer der europäischen Wertegemeindschaft sieht, sollte beachten, dass dieses Land sowohl den Katalysator für das Auto als auch den Verbraucherschutz schon deutlich früher als Europa hatten. [...]
Was haben Katalysatoren und Verbraucherschutz mit der europäischen Wertegemeinschaft zu tun?

Liberty
08.06.2015, 17:59
Was haben Katalysatoren und Verbraucherschutz mit der europäischen Wertegemeinschaft zu tun?

Verbraucherschutz hat etwas mit der Wertegemeinschaft zu tun. Weil hier der Staat oder private Organisationen den Bürger schützen. Und in der verhassten USA oder der EU ist das der Fall.

Liberty
08.06.2015, 18:00
Doch, das stimmt.

Aber nur dann, wenn der Staat Unternehmen vertraglich etwas zusichert und dann diese Verträge wieder bricht.

-jmw-
08.06.2015, 18:01
Verbraucherschutz hat etwas mit der Wertegemeinschaft zu tun. Weil hier der Staat oder private Organisationen den Bürger schützen. Und in der verhassten USA oder der EU ist das der Fall.
Wenn Du eine Umfrage machst zu "europäischen Werten", an welcher Stelle, meinst Du, würde "Verbraucherschutz" auf der Liste auftauchen?
Und wieso ist dieser universelle Wert, den wir schon in Dokumenten des Altertums (Bibel, Codex Hammurabi) finden, spezifisch europäisch?

Liberty
08.06.2015, 18:04
Dann sage uns doch, wo die Vorteile liegen und warum hinter verschlossenen Türen verhandelt wird.

Es liegt doch alles bis auf den Vertrag vor.


Karel De Gucht, der EU-Handelskommissar, macht eine ganz andere Rechnung auf: "Wir haben die Öffentlichkeit noch nie so umfangreich über Handelsgespräche informiert wie dieses Mal. Auf unserer Website können alle möglichen Dokumente über die EU-Positionen nachlesen. Man braucht mehr als die Sommerferien, wenn man das alles lesen will."
http://www.mdr.de/mdr-info/hoereraktion/ttip-freihandelsabkommen100.html

Und wer gegen Handel, die EU, USA oder die BRD ist, weil schon der deutsche Zollverein zum Kotzen war, der ist halt auch gegen TTIP.

FranzKonz
08.06.2015, 18:12
... Wer die Vereinigten Staaten von Amerika als Zerstörer der europäischen Wertegemeindschaft sieht, sollte beachten, dass dieses Land ... den Verbraucherschutz schon deutlich früher als Europa hatten....

Verbraucherschutz gab es in Europa schon, da war Amerika noch nicht entdeckt:


Als Friedrich Barbarossa am 21. Juni 1156 der Stadt Augsburg das Stadtrecht verlieh, fand in der Rechtsverordnung auch die Bierqualität Erwähnung. So heißt es in einem Paragraphen der Justitia Civitatis Augustensi, des ältesten deutschen Stadtrechts überhaupt: „Wenn ein Bierschenker schlechtes Bier macht oder ungerechtes Maß gibt, soll er gestraft werden…“

Skorpion968
08.06.2015, 19:01
was mir aber auffällt das die pro Argumentation mehr als dürftig ist, während die kontra Seite in der Lage ist, eine ganze Palette an Argumente gegen TTIP
zu Felde ziehen kann

Ja. Das liegt daran, dass es kaum ernstzunehmende Pro-Argumente gibt. Dieses Abkommen ist nicht dafür ausgerichtet, dass es Vorteile für die Normalbevölkerung bringen soll. Es soll Vorteile für weltweit agierende Konzerne bringen.

Liberty
08.06.2015, 19:03
Ja. Das liegt daran, dass es kaum ernstzunehmende Pro-Argumente gibt. Dieses Abkommen ist nicht dafür ausgerichtet, dass es Vorteile für die Normalbevölkerung bringen soll. Es soll Vorteile für weltweit agierende Konzerne bringen.

TTIP soll den Handel fördern. Und wer dieses schlecht findet, der findet bei TTIP nur böses und nichts gutes. Das ist halt so.

Skorpion968
08.06.2015, 19:05
Aber nur dann, wenn der Staat Unternehmen vertraglich etwas zusichert und dann diese Verträge wieder bricht.

Nein. Dazu muss der Staat dem Unternehmen vertraglich gar nichts zugesichert haben. Es reicht, wenn der Staat ein Gesetz ändert und das Unternehmen dadurch weniger Rendite erzielt, als es vorher gehofft hatte.

Skorpion968
08.06.2015, 19:07
TTIP soll den Handel fördern. Und wer dieses schlecht findet, der findet bei TTIP nur böses und nichts gutes. Das ist halt so.

Nein, es soll Konzernen die Macht geben, sich gegen Staaten und gegen die Demokratie durchzusetzen.

Liberty
08.06.2015, 19:09
Nein, es soll Konzernen die Macht geben, sich gegen Staaten und gegen die Demokratie durchzusetzen.

Aus dem Grund gibt und gab es auch die Demokratie mehrheitlich in sozialistischen und sonstigen Staaten, während in den kapitalistischen Staaten die Demokratie weitgehend unbekannt ist.

hthor
08.06.2015, 19:10
Ja. Das liegt daran, dass es kaum ernstzunehmende Pro-Argumente gibt. Dieses Abkommen ist nicht dafür ausgerichtet, dass es Vorteile für die Normalbevölkerung bringen soll. Es soll Vorteile für weltweit agierende Konzerne bringen.

Das ist es ja, warum immer mehr Menschen ihr vertrauen in der Politik verlieren. Sie fühlen sich nicht mehr vertreten und das die Politik nur noch die Interessen der Wirtschaftslobby vertritt. TTIP ist mal wieder so ein Beispiel davon, nur diesmal sind die Folgen viel gefährlicher und weitrechender.
So mancher utopischer Film könnte wahr werden, das Regierungen aufhören zu existieren, das die Welt unter Konzernen aufgeteilt wird.

FranzKonz
08.06.2015, 19:12
TTIP soll den Handel fördern. Und wer dieses schlecht findet, der findet bei TTIP nur böses und nichts gutes. Das ist halt so.

Alberner Argumentationsversuch.

Skorpion968
08.06.2015, 19:13
Es liegt doch alles bis auf den Vertrag vor.


http://www.mdr.de/mdr-info/hoereraktion/ttip-freihandelsabkommen100.html

Und wer gegen Handel, die EU, USA oder die BRD ist, weil schon der deutsche Zollverein zum Kotzen war, der ist halt auch gegen TTIP.

...


Der Sozialdemokrat Bernd Lange ist Chef des Handelsausschusses im Europäischen Parlament. Er bestätigt, dass ausgewählte Parlamentarier Zugang zu allen Dokumente bekommen - aber sie dürfen ihr Wissen nicht weitergeben: "Das reicht nicht, wenn ein Bernd Lange die kennt. Ich glaube, wir müssen alle zentralen Dokumente veröffentlichen, damit die Zivilgesellschaft auch weiß, worüber verhandelt wird. Also wir brauchen noch viel, viel mehr Transparenz", so der SPD-Politiker.

Und Pia Eberhardt von der lobbykritischen Organisation "CorporateEurope Observatory" hält die Konsultationen, die die EU-Kommission anbietet, für ziemlich nutzlos: "Man bekommt dort Zusammenfassungen von Informationen, kann Fragen stellen, die mal beantwortet werden und mal nicht. Man bekommt aber nicht die wichtigste Information aus den Verhandlungen und das ist der Verhandlungstext."

Skorpion968
08.06.2015, 19:15
Aus dem Grund gibt und gab es auch die Demokratie mehrheitlich in sozialistischen und sonstigen Staaten, während in den kapitalistischen Staaten die Demokratie weitgehend unbekannt ist.

Für Konzerne ist Demokratie immer ein Hindernis.

borisbaran
08.06.2015, 19:16
Aus dem Grund gibt und gab es auch die Demokratie mehrheitlich in sozialistischen und sonstigen Staaten, während in den kapitalistischen Staaten die Demokratie weitgehend unbekannt ist.
Genau umgekehrt!

FranzKonz
08.06.2015, 19:16
Für Konzerne ist Demokratie immer ein Hindernis.

Falsch. Gerade auf der Demokratie spielen die Konzerne ihre Symphonien mit Vorliebe.

borisbaran
08.06.2015, 19:22
Falsch. Gerade auf der Demokratie spielen die Konzerne ihre Symphonien mit Vorliebe.
Süß, wir haben einen Totalitaristen.

Anita Fasching
08.06.2015, 19:27
Totale Fassungslosigkeit...... Wir beide sind tatsächlich mal einer Meinung? Gleich mal im Kalender ankreuzen!

Hab sie auch schon begrünt. Unfassbar!

Cybeth
08.06.2015, 19:32
Macht euch selbst ein Bild.


https://www.youtube.com/watch?v=NtzoKKn8Q48

Skorpion968
08.06.2015, 19:43
Falsch. Gerade auf der Demokratie spielen die Konzerne ihre Symphonien mit Vorliebe.

Konzerne wollen keine gesetzlichen Einschränkungen. Deswegen wollen sie auch keine Demokratie.

borisbaran
08.06.2015, 19:45
Konzerne wollen keine gesetzlichen Einschränkungen.
Wer will sie schon?

Deswegen wollen sie auch keine Demokratie.
Das ist eine unbewiesene Behauptung.

Liberty
08.06.2015, 19:47
Süß, wir haben einen Totalitaristen.

Wenn für dich Kanada, Australien oder Chile totalitäre Staaten sind, dann schaden Unternehmen der Demokratie.

Skorpion968
08.06.2015, 19:50
Wer will sie schon?

Die Mehrheit der Menschheit.


Das ist eine unbewiesene Behauptung.

Das ist eine logische Konsequenz.

borisbaran
08.06.2015, 19:50
Wenn für dich Kanada, Australien oder Chile totalitäre Staaten sind, dann schaden Unternehmen der Demokratie.
Was hat das damit zu tun, was Franz sagte??

borisbaran
08.06.2015, 19:53
Die Mehrheit der Menschheit.
Was will die Mehrheit der Menschheit?

Das ist eine logische Konsequenz.
Nein, ist es nicht. Woher willst du wissen, was alle Konzerne wollen? Es gibt doch so viele und übrigens können Konzerne nicht "wollen", dass es keine natürlichen Personen sind, sondern Korporationen und daher wird deren Kurs von Vorständen u.ä. bestimmt, und die wiederum denken viele verschiedene Sachen.

tommy3333
08.06.2015, 20:02
Leider zeigt sich hier mal wieder, dass sowohl Rechte als auch Linke mit ihren stumpfen Argumentationen falsch liegen. Die Rechten befürchten, dass das eigene Land durch das "böse" Amerika geschädigt wird, die Linken meinen das ebenso und meinen, es würde dem Kollektiv schaden. Hier zeigt sich, dass die beste Lösung nur von Liberalen durchgesetzt werden kann. Wer die Vereinigten Staaten von Amerika als Zerstörer der europäischen Wertegemeindschaft sieht, sollte beachten, dass dieses Land sowohl den Katalysator für das Auto als auch den Verbraucherschutz schon deutlich früher als Europa hatten. Dazu kommt, dass die Vorteile von TTIP weit sind, durch die gemeinsamen Standards wird einiges günstiger.
Wenn die beste Lösung nur von Liberalen durchgesetzt werden, dann sollten die Liberalen auch dafür sorgen, dass gleiches Recht für alle gilt, und nicht zerierlei Recht geschaffen wird, indem durch den sog. "Investorenschutz" für ausl. Investoren nationales Recht außer Kraft gesetzt wird, das für inländ. Investoren nach wie vor gilt, und der Staat für die ausl. investoren auch noch regresspflichtig wird. Das wäre Wettbewerbsverzerrung. Andernfalls können das keine Liberalen sein, die TTIP durchsetzen.

hthor
08.06.2015, 20:12
Falsch. Gerade auf der Demokratie spielen die Konzerne ihre Symphonien mit Vorliebe.


Konzerne wollen keine gesetzlichen Einschränkungen. Deswegen wollen sie auch keine Demokratie.

Die Konzerne mögen sehr wohl die Demokratie, sie wissen zu gut, wie bestechlich in der Demokratie Parlamentarier sind, die sie für ihre Zwecke kaufen können.
Eine parlamentarische bürgerliche Demokratie nützt sehr wohl den Konzerne den Markt zu beherrschen. Medien, Politiker alles lässt sich kaufen und nichts verschleiert
besser das bestreben Profite zu erhalten, durch die selbst Menschenrechte verletzt werden, als unter einer gewählten demokratischen Regierung. Das beste Beispiel ist mal wieder aktuell die Ukraine wo US Firmen Gierig nach den Schwarzerdeböden im Donezkbecken schauen und gleichzeitig bessere Geschäfte mit den Russen machen als vor den Sanktionen, während die EU treudoof den amerikanischen Vorgaben für die Sanktionspolitik folgt und sich ins eigene Fleisch schneidet. Alles unter den Namen der bürgerlichen Freiheit und Demokratie für die Ukraine.

Angst haben müssen Konzerne nur vor einer Volksdemokratie
oder von einer Diktatur die die interessen des Volkes vertritt.

borisbaran
08.06.2015, 20:15
[...]Angst haben müssen Konzerne nur vor einer Volksdemokratie
Definiere "Volksdemokratie".

oder von einer Diktatur die die interessen des Volkes vertritt.
Macht korrumpiert, unbegrenzte Macht korrumpiert unendlich.

hthor
08.06.2015, 20:17
Definiere "Volksdemokratie".

kann man in etwa in der Schweiz erleben, dort wo das Volk per Entscheidung direkten Einfluss auf die Politik hat.

Macht korrumpiert, unbegrenzte Macht korrumpiert unendlich.

Ja auf Dauer ist es so, aber es gibt Ausnahmen siehe Kuba.

borisbaran
08.06.2015, 20:20
kann man in etwa in der Schweiz erleben, dort wo das Volk per Entscheidung direkten Einfluss auf die Politik hat.
Was du meinst, ist "Repräsentative Demokratie mit Elementen der Direkten Demokratie". Die Abwesenheit von diesen Elementen Direkter Demokratie mit der Abwesenheit von Demokratie gleichzusetzen, ist Bullshit.

Ja auf Dauer ist es so, aber es gibt Ausnahmen siehe Kuba.
Kuba ist keine Ausnahme. Ganz besonders Kuba nicht.

Skorpion968
08.06.2015, 20:43
Die Konzerne mögen sehr wohl die Demokratie, sie wissen zu gut, wie bestechlich in der Demokratie Parlamentarier sind, die sie für ihre Zwecke kaufen können.
Eine parlamentarische bürgerliche Demokratie nützt sehr wohl den Konzerne den Markt zu beherrschen. Medien, Politiker alles lässt sich kaufen und nichts verschleiert
besser das bestreben Profite zu erhalten, durch die selbst Menschenrechte verletzt werden, als unter einer gewählten demokratischen Regierung. Das beste Beispiel ist mal wieder aktuell die Ukraine wo US Firmen Gierig nach den Schwarzerdeböden im Donezkbecken schauen und gleichzeitig bessere Geschäfte mit den Russen machen als vor den Sanktionen, während die EU treudoof den amerikanischen Vorgaben für die Sanktionspolitik folgt und sich ins eigene Fleisch schneidet. Alles unter den Namen der bürgerlichen Freiheit und Demokratie für die Ukraine.

Angst haben müssen Konzerne nur vor einer Volksdemokratie
oder von einer Diktatur die die interessen des Volkes vertritt.

Gäbe es keine Demokratie, müssten die Konzerne keine Politiker bestechen. Dann könnten sie frei alles machen, was sie wollen, ohne sich um irgendwas zu scheren. Dann bräuchten sie auch keine Schiedsgerichte, die sie gegen die bösen Staaten und deren Gesetze schützen.