PDA

Vollständige Version anzeigen : Ministerin schlägt neues Schulfach "Alltagswissen" vor!



Eridani
07.06.2015, 08:32
Bildungsministerin Johanna Wanka (CDU), schlägt ein neues Schulfach vor: "Alltagswissen".

Da es für Blöd-Michel und Doof-Liese, nicht mehr für Mathematik, Chemie und Physik reicht, - hat die Ministerin die tolle Idee, Dinge, wie Handy und PC-zu bedienen sind, wie verhalte ich mich bei Bewerbungsgesprächen, was mache ich, wenn ich einen Überfall sehe, oder, wann darf ich nicht über die Strasse gehen.:)
#
Immerhin plädiert sie für die Erhaltung der Schreibschrift in Deutschland! Alle Achtung!
http://www.t-online.de/eltern/schulkind/id_73497944/handschrift-warum-alle-schueler-die-schreibschrift-lernen-muessen.html


Ein Unterrichtsfach zur Vorbereitung auf die Herausforderungen des Alltags - dafür plädiert Bundesbildungsministerin Johanna Wanka (http://www.t-online.de/themen/johanna-wanka). Außerdem ist die CDU (http://www.t-online.de/themen/cdu)-Ministerin, wie die meisten Deutschen, für den Erhalt der Schreibschrift (http://www.t-online.de/themen/schreibschrift).

UMFRAGE
Sind Sie auch dafür, ein Schulfach ''Alltagswissen'' einzuführen?

Ja, unbedingt = 78,3%
Um Gottes Willen = 21,2 %
Ist mit egal = 0,5%
(Zwischenergebnis)

"Das Fach 'Alltagswissen' fände ich gut. Dort könnten die Schüler Dinge lernen, die für ihr praktisches Leben wichtig sind", sagte Wanka der "Bild am Sonntag." Sie denke etwa an Fallen in Handyverträgen, handwerkliche Fähigkeiten, aber auch an Grundkenntnisse in richtiger Ernährung (http://www.t-online.de/themen/ernaehrung) und Kochen (http://www.t-online.de/themen/kochen). "Viele Jugendliche schauen mit Begeisterung Kochsendungen, können aber ohne Mikrowelle keine Lebensmittel mehr zubereiten."

Die Einführung des Fachs "Benehmen", für die sich in einer Umfrage 75 Prozent der Deutschen ausgesprochen haben, hält Wanka dagegen nicht für nötig: "Bestimmte Verhaltensweisen - Pünktlichkeit, Höflichkeit - sind nicht nur in der Schule (http://www.t-online.de/themen/schule), sondern auch in Beruf und Gesellschaft wichtig. Ich halte es für richtig, dass sie in der Schule nicht nur vermittelt, sondern auch bewertet werden. Aber wir brauchen kein eigenes Schulfach dafür."

http://www.t-online.de/nachrichten/deutschland/id_74277270/interview-mit-der-bams-bildungsministerin-fuer-schulfach-alltagswissen-.html



http://www.cdu-lv-braunschweig.de/image/personen/41_portrait.jpg
Johanna Wanka, CDU

Rikimer
07.06.2015, 08:40
Also alles und nichts. Und auch dies wird nicht verhindern koennen das die Ziele der westlichen Eliten, naemlich einen dummen primitiven Einheitsmassentiermenschen zu schaffen, nicht erreicht werden koennen.

Arya
07.06.2015, 08:45
Der Ansatz ist gar nicht so verkehrt. Was ist ein Kaufvertrag, wie ernähre ich mich vernünftig etc... Wenn ich daran denke, wie viele bereits verschuldete und verfettete Kinder es gibt, kann das gewiss nicht schaden.

herberger
07.06.2015, 09:26
Alltagswissen gelehrt von Realitätsverweigerern wäre eine Katastrophe,das Ergebnis dieses Alltagswissen ist die Realität der Realitätsverweigerer dann laufen junge Mädchen noch mehr Gefahr vergewaltigt zu werden oder Jungens riskieren abgestochen zu werden.

Oder ich verstehe das falsch und es ist eine bestimmte Zielgruppe gemeint,was deutsche Kinder zu hause oder im Kindergarten lernen,soll diese bestimmte Zielgruppe in der Schule lernen.Dass kann man auch Steuergelder verbummsfideln nennen.

Don
07.06.2015, 09:33
Der Ansatz ist gar nicht so verkehrt. Was ist ein Kaufvertrag, wie ernähre ich mich vernünftig etc... Wenn ich daran denke, wie viele bereits verschuldete und verfettete Kinder es gibt, kann das gewiss nicht schaden.

Wer das nicht so kapiert wird es in der Schule schon gar nicht lernen.
Ich erinnere mich gerne an meine Grundschulzeit. Anfang der 60er. Wir lernten damals zum Beispiel wie man das hier ausfüllt:
http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/3/38/Postanweisung.jpg

Unheimlich interessant. Habe ich in meinem ganzen Leben nicht einmal gebraucht.

Don
07.06.2015, 09:34
Alltagswissen gelehrt von Realitätsverweigerern wäre eine Katastrophe,das Ergebnis dieses Alltagswissen ist die Realität der Realitätsverweigerer dann laufen junge Mädchen noch mehr Gefahr vergewaltigt zu werden oder Jungens riskieren abgestochen zu werden.

Oder ich verstehe das falsch und es ist eine bestimmte Zielgruppe gemeint,was deutsche Kinder zu hause oder im Kindergarten lernen,soll diese bestimmte Zielgruppe in der Schule lernen.Dass kann man auch Steuergelder verbummsfideln nennen.

Korrekt.

Bruddler
07.06.2015, 09:40
Ich denke, so ein neues "Schulfach" soll uns fremdländische Kultur- und Religionsgebräuche näherbringen..."Alltagswissen" so zu sagen. :hi:

Xarrion
07.06.2015, 09:45
Ich denke, so ein neues "Schulfach" soll uns fremdländische Kultur- und Religionsgebräuche näherbringen..."Alltagswissen" so zu sagen. :hi:

Ja, daran mußte ich auch unwillkürlich denken.
Das läuft alles nur wieder auf weitere Propaganda hinaus.

hthor
07.06.2015, 09:48
Alltagswissen gelehrt von Realitätsverweigerern wäre eine Katastrophe,das Ergebnis dieses Alltagswissen ist die Realität der Realitätsverweigerer dann laufen junge Mädchen noch mehr Gefahr vergewaltigt zu werden oder Jungens riskieren abgestochen zu werden.

Oder ich verstehe das falsch und es ist eine bestimmte Zielgruppe gemeint,was deutsche Kinder zu hause oder im Kindergarten lernen,soll diese bestimmte Zielgruppe in der Schule lernen.Dass kann man auch Steuergelder verbummsfideln nennen.

Bei den Milliarden von Euros die Deutschland verschleudern tut, bemerkt man kaum die paar millionen Euros die extra noch in die Schulbildung fliessen. Es ist ja nicht mal verkehrt, wenn die Schulbildung verbessert wird, dann aber bitte wirklich verbessern.
Aber ob das was die Wanka vorschlägt, eine wirkliche Verbesserung ist, bleibt zu bezweifeln.
Eher sowas wie ein Heimatkundeunterricht wäre sinnvoll und vor allem Regionalangepasst, Bundesweit dann aber unterschiedlich gestaltet.

Bruddler
07.06.2015, 09:48
Ich denke, so ein neues "Schulfach" soll uns fremdländische Kultur- und Religionsgebräuche näherbringen..."Alltagswissen" so zu sagen. :hi:


Ja, daran mußte ich auch unwillkürlich denken.
Das läuft alles nur wieder auf weitere Propaganda hinaus.

Wer etwas anderes vermutet ist ein Naivling !
Oder glaubt irgendjemand, in dem neuen "Schulfach" sollen bspw. deutsche Tugenden gelehrt werden ? :haha:

Doc Gyneco
07.06.2015, 09:49
Du meinst dass der Mohammed jetzt das : "Küss die Hand gnädige Frau" erlernen wird ?!?!

:haha::haha::haha:

Murmillo
07.06.2015, 09:51
Ich denke, so ein neues "Schulfach" soll uns fremdländische Kultur- und Religionsgebräuche näherbringen..."Alltagswissen" so zu sagen. :hi:

Nicht zu vergessen die homosexuellen Lebensweisen und Gebräuche , die kann man der Jugend gar nicht oft genug näherbringen !

Chandra
07.06.2015, 09:52
Ich denke, so ein neues "Schulfach" soll uns fremdländische Kultur- und Religionsgebräuche näherbringen..."Alltagswissen" so zu sagen. :hi:



Wer etwas anderes vermutet ist ein Naivling !
Oder glaubt irgendjemand, in dem neuen Schulfach sollen bspw. deutsche Tugenden gelehrt werden ? :haha:

3/4 der Wähler werden das wohl glauben :D

Bruddler
07.06.2015, 09:52
Nicht zu vergessen die homosexuellen Lebensweisen und Gebräuche , die kann man der Jugend gar nicht oft genug näherbringen !

:dg: wie konnte ich das nur vergessen...

Bruddler
07.06.2015, 09:54
3/4 der Wähler werden das wohl glauben :D

http://www.schafplanet.de/brova/Musik/maeh.gif

Rumburak
07.06.2015, 09:55
Der Ansatz ist gar nicht so verkehrt. Was ist ein Kaufvertrag, wie ernähre ich mich vernünftig etc... Wenn ich daran denke, wie viele bereits verschuldete und verfettete Kinder es gibt, kann das gewiss nicht schaden.

Man könnte auch noch lehren wie man sich wäscht und den Arsch abwischt.

Chandra
07.06.2015, 09:56
Nicht zu vergessen die homosexuellen Lebensweisen und Gebräuche , die kann man der Jugend gar nicht oft genug näherbringen !

das lehnen die Koraner strikt ab, daher wird es sich kein Lehrer wagen dieses Thema zu erwähnen.
Sonst kommt Papa Ali und Onkel Mohammed in die Schule und begleiten ihn zum Zahnarzt oder auf die Intensivstation

Schlummifix
07.06.2015, 09:58
Für das neu herangezüchtete Deppenvolk der Linksgrün-Wähler brauchts das vielleicht.

Bruddler
07.06.2015, 09:59
Du meinst dass der Mohammed jetzt das : "Küss die Hand gnädige Frau" erlernen wird ?!?!

:haha::haha::haha:

Der kleine Mohammed wird lernen, dass Mann und Frau gleichberechtigt sind...:haha::haha::haha:

cajadeahorros
07.06.2015, 10:00
Der Ansatz ist gar nicht so verkehrt. Was ist ein Kaufvertrag, wie ernähre ich mich vernünftig etc... Wenn ich daran denke, wie viele bereits verschuldete und verfettete Kinder es gibt, kann das gewiss nicht schaden.

Genau so wird der Unterricht ja aussehen, Fleischessen führt zum Tod, Urlaub macht dumm, Autofahren ist Faschismus und die Pille macht Krebs.

Hay
07.06.2015, 10:03
Bildungsministerin Johanna Wanka (CDU), schlägt ein neues Schulfach vor: "Alltagswissen".

Da es für Blöd-Michel und Doof-Liese, nicht mehr für Mathematik, Chemie und Physik reicht, - hat die Ministerin die tolle Idee, Dinge, wie Handy und PC-zu bedienen sind, wie verhalte ich mich bei Bewerbungsgesprächen, was mache ich, wenn ich einen Überfall sehe, oder, wann darf ich nicht über die Strasse gehen.:)
#
Immerhin plädiert sie für die Erhaltung der Schreibschrift in Deutschland! Alle Achtung!
http://www.t-online.de/eltern/schulkind/id_73497944/handschrift-warum-alle-schueler-die-schreibschrift-lernen-muessen.html



http://www.cdu-lv-braunschweig.de/image/personen/41_portrait.jpg
Johanna Wanka, CDU

Ich denke, das hat einen anderen Grund. Wenn ich das so lese, beschleicht mich das Gefühl, daß ein Schulfach "Staatsbürgerkunde" mit falschem Etikett geschaffen wird. Wie verhalte ich mich richtig, deutet darauf hin. Wie denke ich richtig, ist die Folge. Wie erziehe ich Kinder und Jugendliche zu treuen Staatsbürgern? Treu im Sinne der ganzen Vorhaben, auch im Sinne der Asylpolitik und der Öffnung der Grenzen. Treu im Sinne von Kampf gegen Rechts. Jede Demokratie, wissen wir, braucht einen inneren Feind. Ganz im Gegensatz zur Diktatur.

Orwell läßt grüßen!

(Teile meines Postings waren ironisch gemeint)

Bruddler
07.06.2015, 10:06
Man könnte auch noch lehren wie man sich wäscht und den Arsch abwischt.

Man könnte auch noch lehren, dass es mit dem Abwischen alleine noch nicht getan ist...:pfeif:

Murmillo
07.06.2015, 10:06
Der Ansatz ist gar nicht so verkehrt. Was ist ein Kaufvertrag, wie ernähre ich mich vernünftig etc... Wenn ich daran denke, wie viele bereits verschuldete und verfettete Kinder es gibt, kann das gewiss nicht schaden.

Also, so was habe ich dazumal zu Hause von den Eltern gelernt bekommen oder durch eigene Beobachtung gelernt.
Sind also die heutigen Eltern unfähig, ihren Kindern was Nützliches fürs Leben beizubringen ?
Sinn der Schule ist es, Allgemeinwissen zu vermitteln, nicht die Kinder erst mal fit fürs Leben zu machen und die Aufgabe der Erziehung von den Eltern zu übernehmen.

Chandra
07.06.2015, 10:08
Der kleine Mohammed wird lernen, dass Mann und Frau gleichberechtigt sind...:haha::haha::haha:

kannst Du vergessen, die Tage im Rewe hatten sich eine Deutsche und ein Musel am Kopf.
Dieser Drecksack hat doch glatt gesagt, als sie ihn auf seine Heimat verwies und er möge doch bitte D. wieder verlassen,
sie soll sich schon drauf einstellen das sie bald Kopftuch oder auch eine Burka zu tragen hat.
Darauf sie, bevor ich eine Burka trage haben sie eine Kugel im Ranzen.

Murmillo
07.06.2015, 10:10
Ich denke, das hat einen anderen Grund. Wenn ich das so lese, beschleicht mich das Gefühl, daß ein Schulfach "Staatsbürgerkunde" mit falschem Etikett geschaffen wird. Wie verhalte ich mich richtig, deutet darauf hin. Wie denke ich richtig, ist die Folge. Wie erziehe ich Kinder und Jugendliche zu treuen Staatsbürgern? Treu im Sinne der ganzen Vorhaben, auch im Sinne der Asylpolitik und der Öffnung der Grenzen. Treu im Sinne von Kampf gegen Rechts. Jede Demokratie, wissen wir, braucht einen inneren Feind. Ganz im Gegensatz zur Diktatur.

Orwell läßt grüßen!

(Teile meines Postings waren ironisch gemeint)

Mit Staaatsbürgerkunde dürfte sich Frau Wanka auskennen. Schließlich hat sie ja die EOS ( für die Wessis: = Erweiterte Oberschule, auch Gymnasium genannt) " Ernst Schneller" in Torgau besucht - wo ich sie übrigens um 5 Jahre verpasst habe.

Chandra
07.06.2015, 10:11
Genau so wird der Unterricht ja aussehen, Fleischessen führt zum Tod, Urlaub macht dumm, Autofahren ist Faschismus und die Pille macht Krebs.

was das Fleischessen betrifft, haben sie meine Zustimmung :D
Das die Pille Krebs verursachen kann, ist garnicht so aus der Luf gegriffen

Bruddler
07.06.2015, 10:11
Ich denke, das hat einen anderen Grund. Wenn ich das so lese, beschleicht mich das Gefühl, daß ein Schulfach "Staatsbürgerkunde" mit falschem Etikett geschaffen wird. Wie verhalte ich mich richtig, deutet darauf hin. Wie denke ich richtig, ist die Folge. Wie erziehe ich Kinder und Jugendliche zu treuen Staatsbürgern? Treu im Sinne der ganzen Vorhaben, auch im Sinne der Asylpolitik und der Öffnung der Grenzen. Treu im Sinne von Kampf gegen Rechts. Jede Demokratie, wissen wir, braucht einen inneren Feind. Ganz im Gegensatz zur Diktatur.

Orwell läßt grüßen!

(Teile meines Postings waren ironisch gemeint)

:gp:

Bruddler
07.06.2015, 10:17
kannst Du vergessen, die Tage im Rewe hatten sich eine Deutsche und ein Musel am Kopf.
Dieser Drecksack hat doch glatt gesagt, als sie ihn auf seine Heimat verwies und er möge doch bitte D. wieder verlassen,
sie soll sich schon drauf einstellen das sie bald Kopftuch oder auch eine Burka zu tragen hat.
Darauf sie, bevor ich eine Burka trage haben sie eine Kugel im Ranzen.

Diese deutsche Frau sollte sich in Toleranz üben und an ihrer "Willkommenskultur" feilen, denn sonst läuft sie Gefahr von Gutmenschen als "Nazin" gebrandmarkt zu werden.

Hay
07.06.2015, 10:19
Mit Staaatsbürgerkunde dürfte sich Frau Wanka auskennen. Schließlich hat sie ja die EOS ( für die Wessis: = Erweiterte Oberschule, auch Gymnasium genannt) " Ernst Schneller" in Torgau besucht - wo ich sie übrigens um 5 Jahre verpasst habe.

Danke für die Info! Das wußte ich nicht! Aber dann paßt es ja!

Chandra
07.06.2015, 10:22
Diese deutsche Frau sollte sich in Toleranz üben und an ihrer "Willkommenskultur" feilen, denn sonst läuft sie Gefahr von Gutmenschen als "Nazin" gebrandmarkt zu werden.

Das wird ihr wohl vollkommen egal sein :D was die Gutmenschen denken ;)

Hay
07.06.2015, 10:23
Also, so was habe ich dazumal zu Hause von den Eltern gelernt bekommen oder durch eigene Beobachtung gelernt.
Sind also die heutigen Eltern unfähig, ihren Kindern was Nützliches fürs Leben beizubringen ?
Sinn der Schule ist es, Allgemeinwissen zu vermitteln, nicht die Kinder erst mal fit fürs Leben zu machen und die Aufgabe der Erziehung von den Eltern zu übernehmen.

Warum ist wohl gerade die SPD - und natürlich DIE LINKEN und auch die Grünen - so scharf darauf, Kinder möglichst schnell in Krippen erziehen lassen zu können? So hat man schon Zugriff auf die Kleinsten und das für einen längeren Zeitraum als die Eltern, die ihre Kinder erst abends wieder in Empfang nehmen, dann, wenn diese schon gar nicht mehr aufnahmebereit sind. Man kann in der Krippenzeit doch schon so einiges an politischer Einstellung, Umweltschutzzielen und Sonstigem an das Kind bringen.

Chandra
07.06.2015, 10:24
Warum ist wohl gerade die SPD - und natürlich DIE LINKEN und auch die Grünen - so scharf darauf, Kinder möglichst schnell in Krippen zu geben? So hat man schon Zugriff auf die Kleinsten und das für einen längeren Zeitraum als die Eltern, die ihre Kinder erst abends wieder in Empfang nehmen, dann, wenn diese schon gar nicht mehr aufnahmebereit sind. Man kann in der Krippenzeit doch schon so einiges an politischer Einstellung, Umweltschutzzielen und sonstiges an das Kind bringen.

und sonstiges den Kindern antun :kotz:

latrop
07.06.2015, 10:27
Der Ansatz ist gar nicht so verkehrt. Was ist ein Kaufvertrag, wie ernähre ich mich vernünftig etc... Wenn ich daran denke, wie viele bereits verschuldete und verfettete Kinder es gibt, kann das gewiss nicht schaden.

Bei dem Geist der meisten Kinder, hilft auch dieses Fach nicht mehr.

Hay
07.06.2015, 10:28
Bei dem Geist der meisten Kinder, hilft auch dieses Fach nicht mehr.

Bleib so naiv, wie du bist! Hier geht es um andere Dinge wie dem Gebrauch von Handys.

DeRu
07.06.2015, 10:29
In der bunten Republik ist kein Platz für ECHTES WISSEN. Dieses Fach würde dazu missbraucht den Kindern noch mehr Propaganda und Scheiße ins Hirn zu setzen.
Wie lese ich die Gebrauchsanleitung für ein Gleitgel richtig? Reißt das Jungfernhäutchen durch Analverkehr? Usw.
Wer wirklich denkt heutzutage würde sich etwas bessern der irrt. Man schmückt sich nur mit Euphemismen, am Ende wird alles schlimmer.

Chronos
07.06.2015, 10:29
(....)

Oder glaubt irgendjemand, in dem neuen "Schulfach" sollen bspw. deutsche Tugenden gelehrt werden ? :haha:
Deutsche Tugenden? Tztztztz....

Deutsche Tugenden sind voll Nazi und Autobahn! Aber sowas von.

Hat schließlich Oskar Saar-Napoleon schon gesagt.

Solltest Du aber mittlerweile doch gelernt haben...... :hzu:

latrop
07.06.2015, 10:30
Bei den Milliarden von Euros die Deutschland verschleudern tut, bemerkt man kaum die paar millionen Euros die extra noch in die Schulbildung fliessen. Es ist ja nicht mal verkehrt, wenn die Schulbildung verbessert wird, dann aber bitte wirklich verbessern.
Aber ob das was die Wanka vorschlägt, eine wirkliche Verbesserung ist, bleibt zu bezweifeln.
Eher sowas wie ein Heimatkundeunterricht wäre sinnvoll und vor allem Regionalangepasst, Bundesweit dann aber unterschiedlich gestaltet.

Heimatkunde :
Das hatten wir schon damals in der Volksschule.

Heute wissen die meisten noch nicht mals mehr, wie der Wald 'um die Ecke' heisst.

Aber Disco und PC, jaaaaaaaaaaaaaaaaaa, das kennen sie.

latrop
07.06.2015, 10:34
Warum ist wohl gerade die SPD - und natürlich DIE LINKEN und auch die Grünen - so scharf darauf, Kinder möglichst schnell in Krippen erziehen lassen zu können? So hat man schon Zugriff auf die Kleinsten und das für einen längeren Zeitraum als die Eltern, die ihre Kinder erst abends wieder in Empfang nehmen, dann, wenn diese schon gar nicht mehr aufnahmebereit sind. Man kann in der Krippenzeit doch schon so einiges an politischer Einstellung, Umweltschutzzielen und Sonstigem an das Kind bringen.

Wie früher in der DDR.

latrop
07.06.2015, 10:35
Bleib so naiv, wie du bist! Hier geht es um andere Dinge wie dem Gebrauch von Handys.

Ich und naiv- du Zwerg.

Bruddler
07.06.2015, 10:35
Deutsche Tugenden? Tztztztz....

Deutsche Tugenden sind voll Nazi und Autobahn! Aber sowas von.

Hat schließlich Oskar Saar-Napoleon schließlich gesagt.

Solltest Du aber mittlerweile doch gelernt haben...... :hzu:

Wäre es nicht ehlicher, wenn wir unser Land gleich und hochoffiziell übergeben würden ?! Wozu dieses alberne Herumgeeiere ?!:hmm:

latrop
07.06.2015, 10:38
Wäre es nicht ehlicher, wenn wir unser Land gleich und hochoffiziell übergeben würden ?! Wozu dieses alberne Herumgeeiere ?!:hmm:

Hm,

dann brauchten wir ja noch ein neues Ministerium -

ein Übergabe-Ministerium :D

Chronos
07.06.2015, 10:40
Wäre es nicht ehlicher, wenn wir unser Land gleich und hochoffiziell übergeben würden ?! Wozu dieses alberne Herumgeeiere ?!:hmm:
Sag ich schon lange.

Am besten besenrein, wie es in Maklerkreisen so schön formuliert wird.

Chandra
07.06.2015, 10:40
gibt neue Arbeitslpätze und wenige Hartz IVer :D

Hay
07.06.2015, 10:42
Heimatkunde :
Das hatten wir schon damals in der Volksschule.

Heute wissen die meisten noch nicht mals mehr, wie der Wald 'um die Ecke' heisst.

Aber Disco und PC, jaaaaaaaaaaaaaaaaaa, das kennen sie.

Heimatkunde oder ein vergleichbares Unterrichtsfach gibt es nicht mehr. Kinder lernen heute die Europafahnen und die Hauptstädte der europäischen Länder in der Grundschule.

Warum auch Heimatkunde, die Kinder mit ihrem Heimatort und der nächsten Umgebung verbinden würde. Das ist nicht gewünscht. Menschen sollen heutzutage keine Heimatverbundenheit mehr entwickeln. Das bremst die sozialistische Internationale. Menschen sollen nur noch zufällig an einem Ort leben, wenn es die Gegebenheiten erfordern. Afrikaner, wenn es ihnen dort besser geht, Deutsche, wenn die Arbeitsstelle es erfordert, Sozialhilfeempfänger, wenn der der Sozialhilfebezug keine andere Möglichkeit eröffnet.

Für beamtete Globetrotter ist sowieso schon das Ausland, dort, wo die Menschen netter sind (kein Wunder, wenn man Geld mitbringt!) und das Klima angenehmer und wärmer, bevorzugtes Wohnziel, in dem auch Politiker bereits ihren zweiten Wohnsitz haben.

Hay
07.06.2015, 10:45
Wäre es nicht ehlicher, wenn wir unser Land gleich und hochoffiziell übergeben würden ?! Wozu dieses alberne Herumgeeiere ?!:hmm:

Bei einer Landesübergabe würde das Führungspersonal ersetzt.

Bruddler
07.06.2015, 10:46
Sag ich schon lange.

Am besten besenrein, wie es in Maklerkreisen so schön formuliert wird.

Mal sehen, wie die neuen Bewohner zurechtkommen...
Übrigens, Schmarotzer u. Tagediebe können sich ein Leben ohne ihren Wirt nur schwer vorstellen.

Pythia
07.06.2015, 10:47
UMFRAGE
Sind Sie auch dafür, ein Schulfach ''Alltagswissen'' einzuführen?
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Ja, unbedingt = 78,3%
Um Gottes Willen = 21,2 %
Ist mit egal = 0,5%Da ist zu hoffen, daß den armen ach so überforderten Kinderchen nicht noch 3 Unterrichts-Stunden mehr die Woche abverlangt werden. Die Deutsch-Stunden können ja reduziert werden. Spricht doch ohnehin keiner mehr das altmodische Schuldeutsch, bis vielleicht auf Spießer, die gekünstelte Hautevolee-Arschlöcher als Elite und Vorbilder sehen und denen als Dienstleister bis zum Anschlag in die feisten Ärsche kriechen.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
http://www.24-carat.de/2012/04/DIENEN.GIF
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
"Allgemeinwissen" muß den armen Kinderchen auch korrekte Polit-Ansicht beibringen, da Islamis, Neger, Zigeuner und sonstige Import-Proleten ja ebenso Mitmenschen sind wie Tunten, Lesben, Transen, Femanzen, andere kinderlose Proleten und proletisierte 1-Kind-Paare. Und sie müssen lernen, daß Körper-Schleim mit Kondom ohne große Gefahr Lustgewinn bietet, was die Kinderchen ja auch in der Schule üben sollten.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
http://www.24-carat.de/2012/12/All-Aids.gif

Bruddler
07.06.2015, 10:47
Bei einer Landesübergabe würde das Führungspersonal ersetzt.

Bei uns würde man lediglich die Marionetten entsorgen... :pfeif:

Murmillo
07.06.2015, 10:51
Bei einer Landesübergabe würde das Führungspersonal ersetzt.

Das Führungspersonal doch nicht, dieses sitzt weit entfernt hinterm großen Teich. Hier kannst du lediglich die Strohmänner und - frauen auswechseln.

-jmw-
07.06.2015, 10:54
Ich finde die Idee gut! 99 Prozent der Eltern sind da dafür, dass wildfremde Menschen (sog. "Politiker") über die Erziehung ihrer Kinder entscheiden.
Je mehr die Politiker das nutzen, um Überflüssiges und Schwachsinn lehren zu lassen, desto mehr Eltern sehen ein, dass die Erziehung Fremden zu überlassen fahrlässig ist.

Hay
07.06.2015, 10:58
Das Führungspersonal doch nicht, dieses sitzt weit entfernt hinterm großen Teich. Hier kannst du lediglich die Strohmänner und - frauen auswechseln.

Unter diesen Umständen kann es natürlich auch keine Übergabe geben. Es wird eben nur mit der Zeit - größere Firmen machen es vor - das mittlere Mangement und später die Vertreter der Spitzenpositionen durch andere ersetzt. Im mittleren Management sind wir schon ziemlich weit mit der Besetzung der Stellen durch eine Özoguz oder Bilkay Öney und viele andere. Die einfachen Ebenen murren da zwar noch, aber auch das ist ein normaler Vorgang. Ansonsten gibt es noch viele Praktikantenstellen, die sich hinter irgendwelchen Beratungsposten, Verbänden, Vereinen, Projekten und Stiftungen verbergen. Dort sitzen bereits die Zukünftigen in Startposition.

elas
07.06.2015, 11:03
Wer das nicht so kapiert wird es in der Schule schon gar nicht lernen.
Ich erinnere mich gerne an meine Grundschulzeit. Anfang der 60er. Wir lernten damals zum Beispiel wie man das hier ausfüllt:
http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/3/38/Postanweisung.jpg

Unheimlich interessant. Habe ich in meinem ganzen Leben nicht einmal gebraucht.

Was muss man da lernen? da genügt doch dass man lesen und schreiben kann:ätsch:

Murmillo
07.06.2015, 11:05
Was muss man da lernen? da genügt doch dass man lesen und schreiben kann:ätsch:

Eben ! Lesen und Schreiben ! Dies wäre schon mal die erste Hürde. Und selbst wenn man lesen kann, man muss auch noch verstehen, was man da gelesen hat .

latrop
07.06.2015, 11:12
Eben ! Lesen und Schreiben ! Dies wäre schon mal die erste Hürde. Und selbst wenn man lesen kann, man muss auch noch verstehen, was man da gelesen hat .

Du meinst schreiben, lesen, glauben, damit du auch das glaubst, was du gelesen hast. :cool:

Verstehen ist überflüssig.

hthor
07.06.2015, 11:13
Heimatkunde :
Das hatten wir schon damals in der Volksschule.

Heute wissen die meisten noch nicht mals mehr, wie der Wald 'um die Ecke' heisst.

Aber Disco und PC, jaaaaaaaaaaaaaaaaaa, das kennen sie.

Eben genau da liegt das Problem, jemand dem etwas über seine Heimat beigebracht wird, etwas Hintergrundwissen, so jemand könnte ja sowas wie Heimatliebe entwickeln, das darf nicht sein in einer gutmenschlichen bürgerlichen Gesellschaft, die nichtsnutzige lieber Parasiten füttert .

Franko
07.06.2015, 11:18
Dieses "Alltagswissen" bekommt man normalerweise von den Eltern beigebracht.

Auch gab es mal ein Fach namens "Ethik".

Leseratte
07.06.2015, 11:53
Hätte sie in Brandenburg und Niedersachsen einführen können, als sie dort Ministerin war.

Eridani
07.06.2015, 11:57
Du meinst dass der Mohammed jetzt das : "Küss die Hand gnädige Frau" erlernen wird ?!?!

:haha::haha::haha:

Genau das Gegenteil ist ja der Fall. Im vorauseilenden Gehorsam, kriecht die politische Klasse vor dem Islam in Deutschland.
Warum eigentlich, wenn all die negativen Seiten dieses Mittelalters bekannt sind, tagtäglich auf den Strassen erlebt wird - ganz zu schweigen von den Geisteskranken der IS und Al-Khaida.

Das Paradoxe: Unsere Jugend äfft in den türkischen Kiezen unserer Großstädt bereits den Türkenslang nach. :vogel:
Letztendlich dominiert hier eine Minderheit, eine Majorität! Das ist krank. Aber typisch für Deutschland.

cajadeahorros
07.06.2015, 15:14
was das Fleischessen betrifft, haben sie meine Zustimmung :D
Das die Pille Krebs verursachen kann, ist garnicht so aus der Luf gegriffen

Was du alles weißt...

Don
07.06.2015, 15:36
Was muss man da lernen? da genügt doch dass man lesen und schreiben kann:ätsch:

Für 7jährige ist das komplexer

Deutschmann
07.06.2015, 15:41
Wer das nicht so kapiert wird es in der Schule schon gar nicht lernen.
Ich erinnere mich gerne an meine Grundschulzeit. Anfang der 60er. Wir lernten damals zum Beispiel wie man das hier ausfüllt:
http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/3/38/Postanweisung.jpg

Unheimlich interessant. Habe ich in meinem ganzen Leben nicht einmal gebraucht.

Ist sozusagen die "Western Union" der 60er. :D

Brotzeit
07.06.2015, 15:41
Die "Ministerin" sollte lieber mal "Selbstständiges Denken" als Schulfach einführen ...........

Hay
07.06.2015, 15:52
Genau das Gegenteil ist ja der Fall. Im vorauseilenden Gehorsam, kriecht die politische Klasse vor dem Islam in Deutschland.
Warum eigentlich, wenn all die negativen Seiten dieses Mittelalters bekannt sind, tagtäglich auf den Strassen erlebt wird - ganz zu schweigen von den Geisteskranken der IS und Al-Khaida.

Das Paradoxe: Unsere Jugend äfft in den türkischen Kiezen unserer Großstädt bereits den Türkenslang nach. :vogel:
Letztendlich dominiert hier eine Minderheit, eine Majorität! Das ist krank. Aber typisch für Deutschland.

In den Schulklassen der Großstädte sind Migranten schon längst in der Mehrheit.

Arya
07.06.2015, 16:23
Also, so was habe ich dazumal zu Hause von den Eltern gelernt bekommen oder durch eigene Beobachtung gelernt.
Sind also die heutigen Eltern unfähig, ihren Kindern was Nützliches fürs Leben beizubringen ?
Sinn der Schule ist es, Allgemeinwissen zu vermitteln, nicht die Kinder erst mal fit fürs Leben zu machen und die Aufgabe der Erziehung von den Eltern zu übernehmen.

Ich stimme dir in allen Punkten zu, aber die grausige Realität in vielen Familien sieht nunmal so aus, dass die Lebensuntüchtigkeit der Eltern den Kindern geradezu vererbt wird. Meine Schwester ist Sozialarbeitern und kümmert sich primär um Kinder in solch prekären Verhältnissen und ist kurz davor, alles hinzuschmeissen, weil sie es nicht mehr erträgt.

Arya
07.06.2015, 16:24
Bei dem Geist der meisten Kinder, hilft auch dieses Fach nicht mehr.

Wenn man früh genug ansetzt, kann man bei vielen vielleicht noch die Kurve kriegen.

sibilla
07.06.2015, 16:33
Ich stimme dir in allen Punkten zu, aber die grausige Realität in vielen Familien sieht nunmal so aus, dass die Lebensuntüchtigkeit der Eltern den Kindern geradezu vererbt wird. Meine Schwester ist Sozialarbeitern und kümmert sich primär um Kinder in solch prekären Verhältnissen und ist kurz davor, alles hinzuschmeissen, weil sie es nicht mehr erträgt.

ich kann deine schwester gut verstehen, das ist ein kampf gegen windmühlen, siehe don quichotte :hd:

grüßle s.

Eridani
08.06.2015, 09:52
Ich kann Deine Schwester gut verstehen, das ist ein Kampf gegen Windmühlen, siehe Don Quichotte :hd:

grüßle s.

Vielleicht kann man ja die Schreibschrift in Deutschland noch eine Weile behalten, bevor dann hier Schwarze und Moslems unsere Standards endgültig in den Keller drücken.........

http://www.diaware.de/bilder/schrift/probe1.gif
Stellt Euch mal vor, Neger und Türken sollten so schreiben,
wie einst unsere Ur-Großeltern. :)


"Unterdes hatte Renald unruhig ein Tuch aufgehoben und das Pistol entdeckt,
das sie darunter verborgen hatte. Er erschrak auf das heftigste und betrachtete es aufmerksam von allen Seiten."

Auszug aus "Das Schloß Düvande"

herberger
08.06.2015, 10:30
Was ist Alltagswissen?Wie man sich die Schuhe zubindet oder wie man mit einem Löffel isst,oder etwas schwieriger,wie man Formulare ausfüllt und welche Behörden für Auszahlungen und in welcher Höhe zuständig sind.Vielleicht wie man sich an einer Ladenkasse anstellt und bezahlt?

Eridani
08.06.2015, 15:29
Was ist Alltagswissen? Wie man sich die Schuhe zubindet oder wie man mit einem Löffel isst, oder etwas schwieriger, wie man Formulare ausfüllt und welche Behörden für Auszahlungen und in welcher Höhe zuständig sind. Vielleicht wie man sich an einer Ladenkasse anstellt und bezahlt?

Vielleicht, dass neu gestrichene Häuserwände mit Grafitties vollsauen, S-Bahnen in Depots mit Farbe anmalen, oder in Straßenbahnen Fensterscheiben mit Diamantsteinen zu zerkratzen, Beschädigung fremden Eigentums ist.

Aber das haben die Bälger bei den grünen, 68er Faschisten nicht gelernt - im Gegentiel, die haben ja jegliche Autorität abgeschafft.
Das Ergebnis sehen wird heute überall....

herberger
29.06.2015, 10:13
"Von der Birke eine Rute - angebracht am rechten Ort - befördert oft das Gute, besser als ein Wort!"

Eridani
29.06.2015, 10:25
"Von der Birke eine Rute - angebracht am rechten Ort - befördert oft das Gute, besser als ein Wort!"



Schöner alter Spruch. Ich fürchte aber, selbst hier, werden unsere Bereicherer schon Probleme bekommen beim Lesen; diese Sprache kennen sie garnicht mehr.

http://img.welt.de/img/weltgeschehen/crop109441476/9786932831-ci3x2l-w900/W.jpg

Dr Mittendrin
29.06.2015, 10:47
Vielleicht kann man ja die Schreibschrift in Deutschland noch eine Weile behalten, bevor dann hier Schwarze und Moslems unsere Standards endgültig in den Keller drücken.........

http://www.diaware.de/bilder/schrift/probe1.gif
Stellt Euch mal vor, Neger und Türken sollten so schreiben,
wie einst unsere Ur-Großeltern. :)

Oh ich hatte das mal gelernt und verlernt.
Mein Vater konnte nur so schreiben.