PDA

Vollständige Version anzeigen : Poroschenko kündigt Großeinsatz an!



Seiten : [1] 2

Candymaker
05.06.2015, 11:37
http://www.zdf.de/ZDF/zdfportal/blob/38709014/3/data.jpg

Poroschenko: "50.000 Soldaten im Einsatz gegen den Feind"

Die Gewalt in der Ostukraine eskaliert erneut: Dort starten die prorussischen Separatisten eine Sommer-Offensive.

Als Akt der Verteidigung gegen die prorussischen Separatisten begründet der ukrainische Präsident Petro Poroschenko den größten Militäreinsatz seit Monaten.

Bisher seien dort 50.000 Soldaten im Einsatz gegen den Feind. Bis Ende dieses Jahres will er die Streikräfte auf rund 250.000 Mann erhöhen.

http://www.focus.de/politik/ausland/ukraine-krise/ukraine-krise-poroschenko-50-000-soldaten-im-einsatz-gegen-den-feind_id_4729710.html

torun
05.06.2015, 11:42
Dieser korrupte Drecksack hat viel versprochen, nichts davon ist eingetreten, ausser das seine Auslandskonten noch ueppiger geworden sind.
Nun muss dass ukrainische Wahlvieh von seinem Scheitern abgelenkt werden. Und was eignet sich dazu am besten, richtig .......man verheizt es in einem Krieg !

DeRu
05.06.2015, 11:42
Die Gewalt in der Ostukraine eskaliert erneut: Dort starten die prorussischen Separatisten eine Sommer-Offensive.
Schon wieder nichts als Lügen. Mittlerweile sind die Ukrainer wie Moslems geworden. Provozieren ständig und falls was zurückkommt, stellt man sich als Opfer dar.
Falls die Soldaten dann wieder im Kessel sitzen, wird versucht Minsk III auszurufen.

Zusätzlich wollen diese Verrückten auch noch eine neue Front in Transnistrien eröffnen.

Muninn
05.06.2015, 11:42
Sicher wird die BRD jetzt Sanktionen gegen die Ukraine verhängen!

Schließlich hält Kiew das Minsker Abkommen nicht ein.

mittelextremist
05.06.2015, 11:44
Schon wieder nichts als Lügen. Mittlerweile sind die Ukrainer wie Moslems geworden. Provozieren ständig und falls was zurückkommt, stellt man sich als Opfer dar.
Falls die Soldaten dann wieder im Kessel sitzen, wird versucht Minsk III auszurufen.

Zusätzlich wollen diese Verrückten auch noch eine neue Front in Transnistrien eröffnen.

Öhm? Wer greift hier nochmal wen an?

torun
05.06.2015, 11:46
Öhm? Wer greift hier nochmal wen an?

Dann klaer uns mal auf !

Muninn
05.06.2015, 11:47
Dieser korrupte Drecksack hat viel versprochen, nichts davon ist eingetreten, ausser das seine Auslandskonten noch ueppiger geworden sind.
Nun muss dass ukrainische Wahlvieh von seinem Scheitern abgelenkt werden. Und was eignet sich dazu am besten, richtig .......man verheizt es in einem Krieg !


Die Menschen in der Ukraine müssen sich selbst von dieser US Marionette befreien. Vom Westen können Sie keine Hilfe erwarten. Je eher sie das verstehen umso schneller wird es Frieden geben.

Muninn
05.06.2015, 11:47
Öhm? Wer greift hier nochmal wen an?

Die pro US/EU Junta in Kiew führt Krieg gegen die Menschen in der Ostukraine.

DeRu
05.06.2015, 11:48
Öhm? Wer greift hier nochmal wen an?
Der blutrünstige und barbarische Russe die armen Ukrainer natürlich. :crazy:

umananda
05.06.2015, 11:52
Zur Eskalation sind mindestens immer zwei Parteien notwendig ...

Servus umananda

Muninn
05.06.2015, 11:55
Zur Eskalation sind mindestens immer zwei Parteien notwendig ...

Servus umananda

Die Menschen in der Ostukraine könnten sich natürlich auch einfach von der pro EU/US Junta abschlachten lassen...

Geben Sie solche Tips auch Ihren Freunden in Israel?:?

luke71
05.06.2015, 11:55
Zur Eskalation sind mindestens immer zwei Parteien notwendig ...

Servus umananda
Im Internet vielleicht aber ganz sicher nicht im dreidimensionalen Miteinander. Da reicht eine Partei völlig aus.

Candymaker
05.06.2015, 11:59
Ein Minsk III wird kaum mehr zu erzielen sein und selbst wenn, wird es für niemanden mehr glaubwürdig.

umananda
05.06.2015, 11:59
Im Internet vielleicht aber ganz sicher nicht im dreidimensionalen Miteinander. Da reicht eine Partei völlig aus.

Das hat nichts mit der Dreidimensionalität zu tun.

Servus umananda

DeRu
05.06.2015, 12:00
Zur Eskalation sind mindestens immer zwei Parteien notwendig ...

Servus umananda

Wenn ich jemandem einfach auf die Fresse schlage, und der Gegenüber sich wehrt, ist natürlich auch er schuld.
Soll er sich doch weiter vermöbeln lassen. Ganz im Sinne Ghandis.

umananda
05.06.2015, 12:03
Wenn ich jemandem einfach auf die Fresse schlage, und der Gegenüber sich wehrt, ist natürlich auch er schuld.
Soll er sich doch weiter vermöbeln lassen. Ganz im Sinne Ghandis.

Deine persönliche Straßenerfahrung hat hier eigentlich nichts zu suchen. Ich kenne deinen sozialen Hintergrund nicht.

Servus umananda

Eintracht
05.06.2015, 12:04
Das hat nichts mit der Dreidimensionalität zu tun.

Servus umananda

Wenn ich dir eine reinhaue ist es eskaliert, richtig?
also warst du dann auch schuld?! Cool... Dann komm ich vorbei und Kleb dir eine... Ist ja auch deine schuld

Candymaker
05.06.2015, 12:05
Wenn ich jemandem einfach auf die Fresse schlage, und der Gegenüber sich wehrt, ist natürlich auch er schuld.
Soll er sich doch weiter vermöbeln lassen. Ganz im Sinne Ghandis.

Der, der anfängt ist der Schuldige. Nur ist das im Nachhinein schwer zu durchschauen.

DeRu
05.06.2015, 12:05
Ein Minsk III wird kaum mehr zu erzielen sein und selbst wenn, wird es für niemanden mehr glaubwürdig.
Minsk I und II waren schon unglaubwürdig. Jeder in der Ost-Ukraine weiß, dass es weitergehen wird. Die Frage ist nur wann.

umananda
05.06.2015, 12:09
Der, der anfängt ist der Schuldige. Nur ist das im Nachhinein schwer zu durchschauen.

Russland ist in diesem Konflikt der Aggressor. Es ist nicht die Ukraine, die seinem Nachbar Gebiete entreißen möchte.

Servus umananda

willy
05.06.2015, 12:13
Ein unnötiges Blutvergießen, in dem sich beide Seiten nichts schenken.

DeRu
05.06.2015, 12:14
Russland ist in diesem Konflikt der Aggressor. Es ist nicht die Ukraine, die seinem Nachbar Gebiete entreißen möchte.

Servus umananda
Laber nicht so einen Stuss. Die Leute, die dort leben, wollten nach dem Umsturz in Kiev nichts mehr mit der Zentralregierung zu tun haben. Der Bruderhass des Westens und das "westliche Demokratiesystem" ist diesen Leuten zuwider.

KatII
05.06.2015, 12:15
Russland ist in diesem Konflikt der Aggressor. Es ist nicht die Ukraine, die seinem Nachbar Gebiete entreißen möchte.

Servus umananda

Kannst du deine Unterstützung der ukrainischen Antisemiten moralisch vertreten? Vor dir selbst. Kannst du das?

umananda
05.06.2015, 12:19
Kannst du deine Unterstützung der ukrainischen Antisemiten moralisch vertreten? Vor dir selbst. Kannst du das?

Ob russische oder ukrainische Antisemiten herumspringen ist mir völlig einerlei. Ich mache da keinen Unterschied.

Servus umananda

Kurti
05.06.2015, 12:20
Laber nicht so einen Stuss. Die Leute, die dort leben, wollten nach dem Umsturz in Kiev nichts mehr mit der Zentralregierung zu tun haben. Der Bruderhass des Westens und das "westliche Demokratiesystem" ist diesen Leuten zuwider.2/3 der Donbas-Fluechtlinge flohen in die Ukraine - 1/3 nach Russland.

KatII
05.06.2015, 12:21
Ob russische oder ukrainische Antisemiten herumspringen ist mir völlig einerlei. Ich mache da keinen Unterschied.

Servus umananda

In Russland gibt es keine Judenverfolgung, in der Ukraine schon. Und du billigst das.

DeRu
05.06.2015, 12:22
Ob russische oder ukrainische Antisemiten herumspringen ist mir völlig einerlei. Ich mache da keinen Unterschied.

Servus umananda

Ja wahrscheinlich freut es dich noch, dass zwei Brüder gegeneinander Krieg führen.

Candymaker
05.06.2015, 12:22
Russland ist in diesem Konflikt der Aggressor. Es ist nicht die Ukraine, die seinem Nachbar Gebiete entreißen möchte.

Servus umananda

Und für den Durchschnitts-Russen ist bei diesem Konflikt klar der Westen der Aggressor, der einen pro-westlichen Putsch in der Ukraine organisiert hat. Und Russland verteidigt nur seine Interessen. Und damit hat jeder wieder seine eigene Wahrheit, von der er felsenfest überzeugt ist. Die ideale Voraussetzung für eine weitere Eskalationskaskade.

DeRu
05.06.2015, 12:25
2/3 der Donbas-Fluechtlinge flohen in die Ukraine - 1/3 nach Russland.
Eher Wunschdenken von dir. Die Grenzregionen sind überflutet von Flüchtlingen aus der Ukraine, und nicht nur aus dem Donbass, sondern aus der ganzen Ukraine.
Einige wenige wird es auch in die Ukraine gezogen haben.
Wie viel weißt du über die Leute im Osten? Gar nichts...

Kurti
05.06.2015, 12:29
Eher Wunschdenken von dir. Die Grenzregionen sind überflutet von Flüchtlingen aus der Ukraine, und nicht nur aus dem Donbass, sondern aus der ganzen Ukraine.
Einige wenige wird es auch in die Ukraine gezogen haben.
Wie viel weißt du über die Leute im Osten? Gar nichts...Meine Quellen sind die neutralen Kommentare der groessten bras. TV-Sender.

KatII
05.06.2015, 12:31
Verliert der Westen die Kontrolle über Poroschenko? Jetzt will er nicht mal an der westlich so wertvollen Schwulenparade teilnehmen.
"Poroschenko hat die Teilnahme an der Gay-Parade in Kiew abgelehnt"
http://www.vz.ru/news/2015/6/5/749298.html

umananda
05.06.2015, 12:33
In Russland gibt es keine Judenverfolgung, in der Ukraine schon. Und du billigst das.

Obwohl in Russland die meisten russischen Juden mittlerweile ausgewandert sind bleibt der Antisemitismus als russische Grundausstattung ethalten. Der Antisemitismus in der Ukraine ist weder größer noch kleiner geworden. Putin sollte sich lieber um den eigenen Antisemitismus kümmern anstatt die Juden zu instrumentalisieren ... die putin'schen Anschuldigungen verraten mehr über ihn als über die Beschuldigten. Das setzt sich auch ungeniert bei den Putin-Fans fort.

Servus umananda

torun
05.06.2015, 12:34
Verliert der Westen die Kontrolle über Poroschenko? Jetzt will er nicht mal an der westlich so wertvollen Schwulenparade teilnehmen.
"Poroschenko hat die Teilnahme an der Gay-Parade in Kiew abgelehnt"
http://www.vz.ru/news/2015/6/5/749298.html

Im Land brennt es und die Schwulen halten Paraden ab. Unfassbar !
Da kann es ja mit der angeblichen und gar so schrecklichen Bedrohung durch Putin nicht weit her sein.

DeRu
05.06.2015, 12:35
Meine Quellen sind die neutralen Kommentare der groessten bras. TV-Sender.

:fizeig::fizeig::fizeig:
Musste irgendwie lachen als ich dein infantiles Geschreibsel gelesen habe.

Meine Wurzeln sind teilweise in der Ukraine, und ich habe Verwandschaft aus Donezk. Die Leute dort wissen genau, wer angefangen hat. Erzähl mir also nichts von brasilianischen Kommentatoren.

Kurti
05.06.2015, 12:38
...
Meine Wurzeln sind teilweise in der Ukraine, und ich habe Verwandschaft aus Donezk. Die Leute dort wissen genau, wer angefangen hat. ...Gleiches gilt fuer die bras. Kommentaristen.

torun
05.06.2015, 12:40
:fizeig::fizeig::fizeig:
Musste irgendwie lachen als ich dein infantiles Geschreibsel gelesen habe.

Meine Wurzeln sind teilweise in der Ukraine, und ich habe Verwandschaft aus Donezk. Die Leute dort wissen genau, wer angefangen hat. Erzähl mir also nichts von brasilianischen Kommentatoren.
Mach dir nichts daraus. Nach zwei oder drei Beitraegen wirst du seinem Geschwurbel ueberdruessig.

umananda
05.06.2015, 12:41
Und für den Durchschnitts-Russen ist bei diesem Konflikt klar der Westen der Aggressor, der einen pro-westlichen Putsch in der Ukraine organisiert hat. Und Russland verteidigt nur seine Interessen. Und damit hat jeder wieder seine eigene Wahrheit, von der er felsenfest überzeugt ist. Die ideale Voraussetzung für eine weitere Eskalationskaskade.

Russland träumt nun einmal von alter Stärke und bedroht seine unmittelbaren Nachbarn. Dass daraus Kriege entstehen, das ist hinlänglich bekannt.

Servus umananda

DeRu
05.06.2015, 12:42
Gleiches gilt fuer die bras. Kommentaristen.
:crazy:
Rufst du beim brasilianischen Pendant von Astro TV an und fragst die Engel wer angefangen hat?
Dann kommt da sicher sowas bei raus.

Murmillo
05.06.2015, 12:44
Verliert der Westen die Kontrolle über Poroschenko? Jetzt will er nicht mal an der westlich so wertvollen Schwulenparade teilnehmen.
"Poroschenko hat die Teilnahme an der Gay-Parade in Kiew abgelehnt"
http://www.vz.ru/news/2015/6/5/749298.html

Mhm, diese Haltung muss er aber auf jeden Fall noch vor einem eventuellen EU-Beitritt ändern !

torun
05.06.2015, 12:45
Mhm, diese Haltung muss er aber auf jeden Fall noch vor einem eventuellen EU-Beitritt ändern !

Die Geheimwaffe Volker Beck wird jetzt zum Briefing geschickt.

DeRu
05.06.2015, 12:48
Mach dir nichts daraus. Nach zwei oder drei Beitraegen wirst du seinem Geschwurbel ueberdruessig.
Vor allem hab ich in seinen Beiträgen schon zig mal von irgendwelchen brasilianischen Kommentaristen gelesen, die er so anhimmelt.
Das heißt der Typ sitzt einfach vor der Glotze rum und glaubt dadurch ein Universalgenie zu werden.

Jaja, wer kennt sie nicht, die berühmt berüchtigten brasilianischen Kommentaristen, die Weisheit und Wahrheit in all ihrer Pracht verkünden.

KatII
05.06.2015, 12:49
Mhm, diese Haltung muss er aber auf jeden Fall noch vor einem eventuellen EU-Beitritt ändern !

Er sollte Oleg Ljaschko heiraten.
http://znayu.org/images/photos/medium/article20.jpg

Murmillo
05.06.2015, 12:49
Die Geheimwaffe Volker Beck wird jetzt zum Briefing geschickt.

Wenn ichs mir recht überlege, hat der Gedanke, den Poroschenko nackt, einen riesigen ( natürlich schwarzen) Gummischwanz umgeschnallt, auf dem ersten Wagen so einer Parade zu sehen, schon was für sich.
Und der Beck, genauso lächerlich kostümiert, neben ihm.

torun
05.06.2015, 12:50
Wenn ichs mir recht überlege, hat der Gedanke, den Poroschenko nackt, einen riesigen ( natürlich schwarzen) Gummischwanz umgeschnallt, auf dem ersten Wagen so einer Parade zu sehen, schon was für sich.
Oh Mann, wie kriege ich diese Vorstellung wieder aus meinem Kopf:crazy:

Kurti
05.06.2015, 12:51
:crazy:
Rufst du beim brasilianischen Pendant von Astro TV an und fragst die Engel wer angefangen hat?
Dann kommt da sicher sowas bei raus.Die bras. Kommentaristen haben russische oder ukrainische Wurzeln und sprechen die Landessprachen. Seit dem Abdanken der bras. Militaerregierung legen die bras. Medien groessten Wert auf unabhaengige Berichterstattung - daran werden weder die USA, Russland, noch die jew. bras. Regierungen etwas aendern.

DeRu
05.06.2015, 12:51
Er sollte Oleg Ljaschko heiraten.
http://znayu.org/images/photos/medium/article20.jpg
Aber nur wenn er auf den aktiven Part abfährt. :D Zwei passive Schwuppen passen einfach nicht zusammen.

KatII
05.06.2015, 12:54
Aber nur wenn er auf den aktiven Part abfährt. :D Zwei passive Schwuppen passen einfach nicht zusammen.

Das wäre nicht gut für die Beziehung.

DeRu
05.06.2015, 12:58
Die bras. Kommentaristen haben russische oder ukrainische Wurzeln und sprechen die Landessprachen. Seit dem Abdanken der bras. Militaerregierung legen die bras. Medien groessten Wert auf unabhaengige Berichterstattung - daran werden weder die USA, Russland, noch die jew. bras. Regierungen etwas aendern.

Ich hätte nie gedacht, dass ich mal so einen Menschen kennen lerne. Selbst der primitivste Unterschichtler merkt manchmal, dass im Fernsehen manipuliert wird. Aber du nimmst alles für bare Münze. Junge Junge Junge......

Kurti
05.06.2015, 13:03
Ich hätte nie gedacht, dass ich mal so einen Menschen kennen lerne. Selbst der primitivste Unterschichtler merkt manchmal, dass im Fernsehen manipuliert wird. Aber du nimmst alles für bare Münze. Junge Junge Junge......"Die Mehrheit der in der Ukraine lebenden russisch-sprachigen Bevoelkerung sieht sich selbst als Ukrainer." Kommentar im bras. Globo TV.
Die Anwesenheit von Freiwilligen mit russischer Staatsbuergerschaft im Krisengebiet spricht fuer diese Behauptung.

umananda
05.06.2015, 13:08
Ich hätte nie gedacht, dass ich mal so einen Menschen kennen lerne. Selbst der primitivste Unterschichtler merkt manchmal, dass im Fernsehen manipuliert wird. Aber du nimmst alles für bare Münze. Junge Junge Junge......

Nach deinen bisherigen Beiträgen kann man die Schlussfolgerung ziehen, dass du mit jener Unterschicht tiefgehende Beziehungen pflegst.

Servus umananda

Candymaker
05.06.2015, 13:13
Russland träumt nun einmal von alter Stärke und bedroht seine unmittelbaren Nachbarn. Dass daraus Kriege entstehen, das ist hinlänglich bekannt.

Servus umananda

Ich glaube für diese Einsicht können wir uns leider nichts kaufen.

DeRu
05.06.2015, 13:15
"Die Mehrheit der in der Ukraine lebenden russisch-sprachigen Bevoelkerung sieht sich selbst als Ukrainer." Kommentar im bras. Globo TV.
Die Anwesenheit von Freiwilligen mit russischer Staatsbuergerschaft im Krisengebiet spricht fuer diese Behauptung.

In der Zentral-Ukraine mag das stimmen (was sich auch erst in den letzten Jahrzenten geändert hat), ganz im Osten ist es aber nicht so. Für die Bürger dort sind Russen Brüder. Die Freiwilligen die dort hinkommen, haben meist familiäre Beziehungen in die Ost-Ukraine. Versuch mal einen Russen zu finden, der nicht irgendwelche Vorfahren oder Verwandte in der Ukraine hat. Ich sage dir, du wirst nur wenige finden.

DeRu
05.06.2015, 13:17
Nach deinen bisherigen Beiträgen kann man die Schlussfolgerung ziehen, dass du mit jener Unterschicht tiefgehende Beziehungen pflegst.

Servus umananda
Das machen Sie woran genau fest, Madame?

Kurti
05.06.2015, 13:30
In der Zentral-Ukraine mag das stimmen (was sich auch erst in den letzten Jahrzenten geändert hat), ganz im Osten ist es aber nicht so. Für die Bürger dort sind Russen Brüder. Die Freiwilligen die dort hinkommen, haben meist familiäre Beziehungen in die Ost-Ukraine. Versuch mal einen Russen zu finden, der nicht irgendwelche Vorfahren oder Verwandte in der Ukraine hat. Ich sage dir, du wirst nur wenige finden.Somit sind die unabhaengigen bras. Medien gefragt, die verwandtschaftlichen Beziehungen der Russen und Ukrainer mal etwas genauer unter die Lupe zu nehmen. Sobald die Krise wieder aufflammt und dein Argument vorgebracht werden sollte, scheint der geeignete Moment hierzu gekommen zu sein.

umananda
05.06.2015, 13:37
Wenn ich jemandem einfach auf die Fresse schlage (...


Das machen Sie woran genau fest, Madame?

Daran.

Servus umananda

umananda
05.06.2015, 13:42
Ich glaube für diese Einsicht können wir uns leider nichts kaufen.

Man kann sich für keinerlei Einsichten etwas kaufen.

Servus umananda

DeRu
05.06.2015, 13:52
Daran.

Servus umananda
Hat Sie mein rauer Umgangston entrüstet, Mademoiselle? Verzeihen Sie mich bitte. Ich gelobe Besserung!
Hochachtungsvoll Ihr ergebener DeRu.

cornjung
05.06.2015, 14:02
Obwohl in Russland die meisten russischen Juden mittlerweile ausgewandert sind bleibt der Antisemitismus als russische Grundausstattung ethalten. Der Antisemitismus in der Ukraine ist weder größer noch kleiner geworden. Putin sollte sich lieber um den eigenen Antisemitismus kümmern anstatt die Juden zu instrumentalisieren ... die putin'schen Anschuldigungen verraten mehr über ihn als über die Beschuldigten. Das setzt sich auch ungeniert bei den Putin-Fans fort.
Was hat dein Lebens-thema Antisemitismus hier verloren? Thema ist hier ein Grosseinsatz der CIA- Putschisten-Regierung gegen seine eigenen Bürger.

Wenn ich jemandem einfach auf die Fresse schlage, und der Gegenüber sich wehrt, ist natürlich auch er schuld. Soll er sich doch weiter vermöbeln lassen. Ganz im Sinne Ghandis.
So ist es. Wer sich gegen einen Angreifer wehrt, ist ein Unterschichtler, und wer sich feige duckt und zusammen schlagen lässt, ein Held. Gilt natürlich nicht, wenn sich Israel wehrt. Double standard.

Russland träumt nun einmal von alter Stärke und bedroht seine unmittelbaren Nachbarn. Dass daraus Kriege entstehen, das ist hinlänglich bekannt. Servus umananda
Ja, hinlächlich bekannt ist vor allem, dass Russland weder Jugoslawien bombardiert, noch den Irak überfallen, geschweige denn Libyen in Schutt und Asche gelegt hat, und auch in Syrien den Aufstand der Dchihaddisten weder angezettelt noch am Kochen hält.

umananda
05.06.2015, 14:12
Hat Sie mein rauer Umgangston entrüstet, Mademoiselle? Verzeihen Sie mich bitte. Ich gelobe Besserung!
Hochachtungsvoll Ihr ergebener DeRu.

Rauher Umgangston? Das ist nicht lache ... das ist Unterschichtenjargon. Ich kann jede Bemerkung meinerseits begründen, wenn ich mag.

Servus umananda

KatII
05.06.2015, 14:17
...Ich kann jede Bemerkung meinerseits begründen, wenn ich mag.
...
Die Begründung hätte allerdings die gleiche Qualität wie die Bemerkung selbst, nichtssagend.

DeRu
05.06.2015, 14:19
Rauher Umgangston? Das ist nicht lache ... das ist Unterschichtenjargon. Ich kann jede Bemerkung meinerseits begründen, wenn ich mag.

Servus umananda
Umananda, ich mag widerspenstige jüdische Weibchen. :dg:
Wollen wir uns wieder vertragen?

Kurti
05.06.2015, 14:31
Umananda, ich mag widerspenstige jüdische Weibchen. :dg:
Wollen wir uns wieder vertragen?Vorlieben treffen laengst nicht immer auf Gegenliebe -
das sollten du und der Putin endlich mal begreifen.

DeRu
05.06.2015, 14:34
Vorlieben treffen laengst nicht immer auf Gegenliebe -
das sollten du und der Putin endlich mal begreifen.
Ok. Ich werde es ihm ausrichten. :cool:

Kurti
05.06.2015, 14:36
Ok. Ich werde es ihm ausrichten. :cool:Meinen recht herzlichen Friedenswunsch-Gruss dazu!

Rikimer
05.06.2015, 15:07
Russland träumt nun einmal von alter Stärke und bedroht seine unmittelbaren Nachbarn. Dass daraus Kriege entstehen, das ist hinlänglich bekannt.

Servus umanandaDie USA traeumen von der Staerke der Roemischem Imperiums - weltweit. Daraus erklaeren sich viele Konflikte weltweit.

mick31
05.06.2015, 15:32
Russland ist in diesem Konflikt der Aggressor. Es ist nicht die Ukraine, die seinem Nachbar Gebiete entreißen möchte.

Servus umananda

Deine Lügen werden durch dauerndes wiederholen auch nicht wahrer.

Der Agressor ist euer Schoßhund in Washington.

mick31
05.06.2015, 15:33
Ja wahrscheinlich freut es dich noch, dass zwei Brüder gegeneinander Krieg führen.

Natürlich freut sie das.

mick31
05.06.2015, 15:35
Nach deinen bisherigen Beiträgen kann man die Schlussfolgerung ziehen, dass du mit jener Unterschicht tiefgehende Beziehungen pflegst.

Servus umananda

Und wenn sie anders nicht mehr weiterweis dann beleidigt sie und bleibt dank Judenbonus ungeschoren.

mick31
05.06.2015, 15:36
Rauher Umgangston? Das ist nicht lache ... das ist Unterschichtenjargon. Ich kann jede Bemerkung meinerseits begründen, wenn ich mag.

Servus umananda

Damit das du Geld fürs hetzen bekommst?

Don
05.06.2015, 15:39
Zur Eskalation sind mindestens immer zwei Parteien notwendig ...

Servus umananda

Wie in Gaza, gell?

umananda
05.06.2015, 16:01
Die USA traeumen von der Staerke der Roemischem Imperiums - weltweit. Daraus erklaeren sich viele Konflikte weltweit.

Vergleiche hinken oft ... aber die USA ist tatsächlich die Nummer 1 unter den Großmächten. Das ist ja nichts Neues.

Servus umananda

Candymaker
05.06.2015, 16:09
Man kann sich für keinerlei Einsichten etwas kaufen.

Servus umananda

Doch kann man. Wenn man die richtige Einsicht zur richtigen Zeit hat, dann kann man sich damit oft das eigene Leben erkaufen.

umananda
05.06.2015, 16:20
Doch kann man. Wenn man die richtige Einsicht zur richtigen Zeit hat, dann kann man sich damit oft das eigene Leben erkaufen.

Im erweiterten Sinne ist es sicher richtig ... aber nicht im vorausgegangenen Kontext.

Servus umananda

umananda
05.06.2015, 16:21
Deine Lügen werden durch dauerndes wiederholen auch nicht wahrer.

Der Agressor ist euer Schoßhund in Washington.


Natürlich freut sie das.


Und wenn sie anders nicht mehr weiterweis dann beleidigt sie und bleibt dank Judenbonus ungeschoren.


Damit das du Geld fürs hetzen bekommst?

Hast du es bald?

Servus umananda

mick31
05.06.2015, 16:22
Hast du es bald?

Servus umananda

Du magst es nicht wenn man dir den Spiegel vorhält?

KatII
05.06.2015, 16:23
Vergleiche hinken oft ... aber die USA ist tatsächlich die Nummer 1 unter den Großmächten. Das ist ja nichts Neues.

Servus umananda
Ne, ist gerade von China abgelöst worden. USA schaffen es nicht mal ihre Mörderbanden vernünftig nach Hause zu bringen.

Flaschengeist
05.06.2015, 16:45
Obwohl in Russland die meisten russischen Juden mittlerweile ausgewandert sind bleibt der Antisemitismus als russische Grundausstattung ethalten. Der Antisemitismus in der Ukraine ist weder größer noch kleiner geworden. Putin sollte sich lieber um den eigenen Antisemitismus kümmern anstatt die Juden zu instrumentalisieren ... die putin'schen Anschuldigungen verraten mehr über ihn als über die Beschuldigten. Das setzt sich auch ungeniert bei den Putin-Fans fort.

Beispielhaft wie Du Deine Unwissenheit zur Schau stellst um irgendwelche Konflikte zu personalisieren.
So lassen sich die Feindbilder doch gleich viel besser an den Mann bringen.(Vorsicht, antisemitische Quelle)



Unbestritten begegnet Putin jüdischen Einrichtungen in Russland mit großem Wohlwollen – vor allem Chabad und ihren führenden Vertretern. Gorin, Chabad-Rabbiner und Direktor des Moskauer Jüdischen Museums und Zentrums für Toleranz, schreibt die Bereitstellung staatlichen Geldes für die im Jahr 2012 geöffnete Institution Putin persönlich zu. Zudem spendete der Präsident dem Museum ein Monatsgehalt. »Auf Wunsch der jüdischen Gemeinde hat Putin die Eröffnung von Synagogen und Gemeindezentren in ganz Russland ermöglicht, was das jüdische Leben, vor allem außerhalb Moskaus, tiefgreifend verändert hat«, sagt Gorin. »Putin etablierte jährliche Treffen mit der jüdischen Spitze und nahm an jüdischen Veranstaltungen teil.« Michail Chlenov, Generalsekretär des Eurasischen Jüdischen Kongresses, meint, die Tatsache, dass es in Russland vergleichsweise selten zu antisemitischen Vorfällen kommt, liege auch an Putins projüdischen Neigungen. Unter Putin wurden strenge Gesetze verabschiedet, die ein hartes Vorgehen gegen die einst starken ultranationalistischen Gruppierungen in Russland ermöglichten.
http://www.juedische-allgemeine.de/article/view/id/18689

Flaschengeist
05.06.2015, 16:51
Meine Quellen sind die neutralen Kommentare der groessten bras. TV-Sender.

Neulich hatten wir doch festgestellt, dass Deine Portugiesisch-Kenntnisse sehr bescheiden sind. Schaust Du die Nachrichten mit Untertiteln?
Zeig doch mal eine bras. Quelle, die Deine Zahlen bestätigen.

Kurti
05.06.2015, 20:16
...
Zeig doch mal eine bras. Quelle, die Deine Zahlen bestätigen.Google einfach mal unter "globo news crise na Ucrânia"

Janein
05.06.2015, 20:25
Russland ist in diesem Konflikt der Aggressor. Es ist nicht die Ukraine, die seinem Nachbar Gebiete entreißen möchte.

Servus umananda
? Nicht Russland sondern die Menschen auf der Krim haben, frei und demokratisch, sich Russland angeschlossen im vollen Einklang mit dem Völkerrecht.

umananda
05.06.2015, 20:29
? Nicht Russland sondern die Menschen auf der Krim haben, frei und demokratisch, sich Russland angeschlossen im vollen Einklang mit dem Völkerrecht.

Wer redet über die Krim? Und wie freiwillig sie sich entschieden haben bleibt dahingestellt. Wenn der Russe erst einmal mit Panzern vor der Haustüre steht, wagt kaum jemand zu widersprechen. Die ehemaligen Sowjetvölker kennen den russischen Terror nur allzu gut ...

Servus umananda

Janein
05.06.2015, 20:34
Wer redet über die Krim? Und wie freiwillig sie sich entschieden haben bleibt dahingestellt. Wenn der Russe erst einmal mit Panzern vor der Haustüre steht, wagt kaum jemand zu widersprechen. Die ehemaligen Sowjetvölker kennen den russischen Terror nur allzu gut ...

Servus umananda

Über was redest du dann? Russland hat die Grenzen der Ukraine anerkannt, in Minsk.
Ps welche Panzer?

Kurti
05.06.2015, 20:49
Über was redest du dann? Russland hat die Grenzen der Ukraine anerkannt, in Minsk.
Ps welche Panzer?hierzu ein interessanter bras. Kommentar:
Der Einzige, der den Putin aus der Ukraine vertreiben kann, ist der Putin.
http://globotv.globo.com/globo-news/manhattan-connection/v/manhattan-connection-a-eleicao-brasileira-e-a-crise-na-ucrania/3603815/

WotanLiebtEuch
05.06.2015, 21:05
Zur Eskalation sind mindestens immer zwei Parteien notwendig ...

Servus umananda

oder eine Partei lügt jahrzentelang dermaßen zentrifugal vom Himmel herunter........

WotanLiebtEuch
05.06.2015, 21:06
Über was redest du dann? Russland hat die Grenzen der Ukraine anerkannt, in Minsk.
Ps welche Panzer?

Bärenfellpanzer und Pelzmütze

DeRu
05.06.2015, 21:14
den russischen Terror
Waren doch kaum Russen in der Sowjetelite. Dass viele Russen die Bolschewistenpest unterstützt haben, war ein großer Fehler.

PanzerIV
05.06.2015, 21:27
Poroschenko glaubt: Irgendwann greifen uns die Russen wirklich an

N-TV: Irgendwann werden uns die Russen wirklich angreifen (http://www.n-tv.de/politik/Poroschenko-Russen-Einmarsch-kommt-article15243446.html)


Poroschenko hat wirklich sehr viel Angst, das wirklich die echte Russische Armee kommt! Der arme Mann!

Shahirrim
05.06.2015, 21:34
....
Poroschenko hat wirklich sehr viel Angst, das wirklich die echte Russische Armee kommt! Der arme Mann!

[/B]

Offenbar hat er aber noch genug Mumm, zum Krieg führen.

umananda
05.06.2015, 21:35
Waren doch kaum Russen in der Sowjetelite. Dass viele Russen die Bolschewistenpest unterstützt haben, war ein großer Fehler.

Den russischen Juden war es einerlei. Sie wurden von Zaristen und Rotgardisten ausgeraubt, geschlagen ... darin waren sich beide einig. Die russische Seele ist tief religiös und duldet andere nicht. Außer den Islam, denn er ist ähnlich gestrickt. Wenn in diesem Konflikt jemand die gern gesehene Judenkarte zeigt, dann werden Juden allgemein misstrauisch. Wer Juden instrumentalisiert, der hat sie vorher schon ausgegrenzt. Alte Indianerweisheit. Weder die Ukraine noch Russland können es sich leisten, dem anderen Antisemitismus zu unterstellen. Denn beide Länder besitzen einen tiefsitzenden Antisemitismus. Auch wenn sich jemand mit Gebetsriemen-Juden ablichten lässt ... das verstärkt bestenfalls das Misstrauen.

Servus umananda

Kurti
05.06.2015, 21:37
Poroschenko glaubt: Irgendwann greifen uns die Russen wirklich an
...
In Brasilien wird ueber dieses Thema ebenfalls berichtet:
"Presidente da Ucrânia pede que o país esteja preparado para uma invasão da Rússia."
Der Praesident der Ukraine bittet, dass das Land auf eine Invasion Russlands vorbereitet sein sollte.
http://globotv.globo.com/rede-globo/hora-1/v/presidente-da-ucrania-pede-que-o-pais-esteja-preparado-para-uma-invasao-da-russia/4231248/

DeRu
05.06.2015, 21:46
Sie wurden von Zaristen und Rotgardisten ausgeraubt, geschlagen ... darin waren sich beide einig
Und du meinst die Juden waren die einzigen Opfer? Die erste Sowjetregierung bestand zu 80% aus Juden. Die hätten was dagegen machen können.


Die russische Seele ist tief religiös und duldet andere nicht. Außer den Islam, denn er ist ähnlich gestrickt.
Deswegen haben die Russen auch millionenfach ihre eigenen Priester, Mönche usw. hingerichtet?

torun
05.06.2015, 21:51
Und du meinst die Juden waren die einzigen Opfer? Die erste Sowjetregierung bestand zu 80% aus Juden. Die hätten was dagegen machen können.


Deswegen haben die Russen auch millionenfach ihre eigenen Priester, Mönche usw. hingerichtet?

Nun uebertreib mal nicht ! es waren Millionen Opfer, aber nicht nur Priester..

Krabat
05.06.2015, 21:56
Den russischen Juden war es einerlei. Sie wurden von Zaristen und Rotgardisten ausgeraubt, geschlagen ... darin waren sich beide einig. Die russische Seele ist tief religiös und duldet andere nicht. Außer den Islam, denn er ist ähnlich gestrickt. Wenn in diesem Konflikt jemand die gern gesehene Judenkarte zeigt, dann werden Juden allgemein misstrauisch. Wer Juden instrumentalisiert, der hat sie vorher schon ausgegrenzt. Alte Indianerweisheit. Weder die Ukraine noch Russland können es sich leisten, dem anderen Antisemitismus zu unterstellen. Denn beide Länder besitzen einen tiefsitzenden Antisemitismus. Auch wenn sich jemand mit Gebetsriemen-Juden ablichten lässt ... das verstärkt bestenfalls das Misstrauen.

Servus umananda

Na also die Juden als Opfer des Bolschewismus darzustellen, das hat schon was Dreistes an sich. In Bayern waren die Wortführer des Bolschewistenaufstandes 1918/1919 weitestgehend Juden und der Führer der bayrischen Räterepublik war auch ein Jude.

Das war in Rußland nicht viel anders.

DeRu
05.06.2015, 21:59
Nun uebertreib mal nicht ! es waren Millionen Opfer, aber nicht nur Priester..
Westliche Quellen sprechen von nur 100000 getöteten Priestern. Russische Quellen nennen oftmals höhere Zahlen. Fast alle Kirche wurden geschlossen und auch so hat man sich nicht gescheut abertausende Christen zu erschießen.

Anita Fasching
05.06.2015, 22:01
Wenn ichs mir recht überlege, hat der Gedanke, den Poroschenko nackt, einen riesigen ( natürlich schwarzen) Gummischwanz umgeschnallt, auf dem ersten Wagen so einer Parade zu sehen, schon was für sich.
Und der Beck, genauso lächerlich kostümiert, neben ihm.

Der Beck neben ihm?
Nenee, der steht vor ihm!:D

Shahirrim
05.06.2015, 22:02
Der Beck neben ihm?
Nenee, der steht vor ihm!:D

Und der rechte Sektor kämpft für diese Dekadenz! :umkipp:

Anita Fasching
05.06.2015, 22:04
Und der rechte Sektor kämpft für diese Dekadenz! :umkipp:

Das glaube ich nicht mal.
Wenn die an der Macht wären, dann wäre es mit Genderschwuchtelei genauso Schluss wie im feindlichen Russland.

Shahirrim
05.06.2015, 22:07
Das glaube ich nicht mal.
Wenn die an der Macht wären, dann wäre es mit Genderschwuchtelei genauso Schluss wie im feindlichen Russland.

Warum ziehen sie dann gen Osten und nicht gen Kiew?

Nee, ich bin maßlos enttäuscht von denen. Ich dachte, nur Araber wären so doof, sich vom Westen benutzen zu lassen.

Anita Fasching
05.06.2015, 22:11
Warum ziehen sie dann gen Osten und nicht gen Kiew?

Nee, ich bin maßlos enttäuscht von denen. Ich dachte, nur Araber wären so doof, sich vom Westen benutzen zu lassen.

Entttäuscht bin ich auch. Der Hass auf die Russen ist größer als der Verstand.
Oder arbeiten sie erst die Reihenfolge der Gegner ab?
Nee, das steckt mehr dahinter, die Führungsleute sind bezahlt und der kleine Nationalist folgt blind deren Befehlen.
Nicht anders als bei uns, nur das es hier (noch) keinen Krieg gibt.

Anita Fasching
05.06.2015, 22:12
Umananda, ich mag widerspenstige jüdische Weibchen. :dg:
Wollen wir uns wieder vertragen?

Für einen Neuling gehst du aber ganz schön ran.
Stell dich mal hinten an in der Schlange.

Shahirrim
05.06.2015, 22:17
Für einen Neuling gehst du aber ganz schön ran.
Stell dich mal hinten an in der Schlange.

Scheint ja mehr als 74 Ersatzmännchen hier für sie zu geben. umilein wird also weiterhin gut umsorgt! :D

umananda
05.06.2015, 22:18
(...)


Deswegen haben die Russen auch millionenfach ihre eigenen Priester, Mönche usw. hingerichtet?

Priester ... Mönche ... selbstverständlich wird das Fußvolk verfolgt und massakriert. Aber irgendwie existieren doch die Orthodoxen Patriarchen ohne Einbußen. Sie haben alles heil überstanden und sitzen wieder am Futtertrog. Putin ist als ehemaliger KGB-Mann zum regelrechten Knierutscher mutiert.

Servus umananda

DeRu
05.06.2015, 22:18
Und der rechte Sektor kämpft für diese Dekadenz! :umkipp:
Ne, die haben schon Proteste angekündigt.
Der Russenhass und die materielle Verblendung sind aber stärker.

DeRu
05.06.2015, 22:19
Für einen Neuling gehst du aber ganz schön ran.
Stell dich mal hinten an in der Schlange.
Wieso? Hat die Dame hier so viele Verehrer?

Shahirrim
05.06.2015, 22:22
Wieso? Hat die Dame hier so viele Verehrer?

Mein Liebster, das hier ist ein Politikforum.

Was meinst du, wie viele Männer hier auf eine Frau kommen?

Da kann selbst die werte umi sich vor Verehrern kaum retten, obwohl sie doch eigentlich so schrecklich nichtssagend und langweilig ist. Ja, das gefällt ihr auch. Aber stell dir das ja nicht so einfach vor, sich einen Platz an ihrer Seite zu erkämpfen. Hoffentlich dreht sie dich nicht noch um!

Anita Fasching
05.06.2015, 22:23
Scheint ja mehr als 74 Ersatzmännchen hier für sie zu geben. umilein wird also weiterhin gut umsorgt! :D

Ja, schon eigenartig. Fast keiner mag unser Umeinanda so wirklich, aber ihre widerspenstige Kratzbürstigkeit gepaart mit der rechthaberischen und vorlauten Goschn scheint auf viele insgeheim devote Männlein anziehend zu wirken. Wer weiss, wie sie sich die Austrozionistin in echt vorstellen.
Also ich würde sie zu gern mal sehen, ich denke ehrlich, sie ist recht gutaussehend. Vielleicht etwas grosser Zinken, aber sonst...

Geronimo
05.06.2015, 22:24
Wieso? Hat die Dame hier so viele Verehrer?

Ja. Und ihre jeweiligen Favoriten wechselt sie so schnell wie ihre Hö....die Hemden. Hat schon so mancher Schneckerich gar bitterlich erfahren müssen.:D

KatII
05.06.2015, 22:25
Priester ... Mönche ... selbstverständlich wird das Fußvolk verfolgt und massakriert. Aber irgendwie existieren doch die Orthodoxen Patriarchen ohne Einbußen. Sie haben alles heil überstanden und sitzen wieder am Futtertrog. Putin ist als ehemaliger KGB-Mann zum regelrechten Knierutscher mutiert.

Servus umananda

Du gehst aber hart ran :D Priester sind doch nich das Fußvolk.

umananda
05.06.2015, 22:27
Du gehst aber hart ran :D Priester sind doch nich das Fußvolk.

Sind sie nicht?

Servus umananda

DeRu
05.06.2015, 22:29
Priester ... Mönche ... selbstverständlich wird das Fußvolk verfolgt und massakriert. Aber irgendwie existieren doch die Orthodoxen Patriarchen ohne Einbußen. Sie haben alles heil überstanden und sitzen wieder am Futtertrog. Putin ist als ehemaliger KGB-Mann zum regelrechten Knierutscher mutiert.

Servus umananda
In der Sowjetunion war die orthodoxe Kirche praktisch tot. Zum Ende des Kommunismus konnten sogar evangelische Christen ihren Glauben mehr oder weniger frei ausleben. Die Auslandseparchien lebten noch, aber sonst war da nicht mehr viel. Man sieht, dass du keine Ahnung von dem Thema hast. Ohne Einbußen? Dein Ernst?
Würde ich so über deine Glaubensgeschwister schreiben, du würdest es als Respektlosigkeit empfinden.
Heute existieren die Juden ohne Einbußen. Sie haben alles heil überstanden und sitzen wieder an den Futtertrögen.
Meines Erachtens nach bist du auf einem Auge blind.

KatII
05.06.2015, 22:31
Sind sie nicht?

Servus umananda

:beten: sie sind Ideologen, Propagandisten.

Shahirrim
05.06.2015, 22:31
Ja. Und ihre jeweiligen Favoriten wechselt sie so schnell wie ihre Hö....die Hemden. Hat schon so mancher Schneckerich gar bitterlich erfahren müssen.:D

Um mit ihr ein Xbox One Intermezzo veranstalten zu dürfen ;) wird er sich eh noch gewaltig ändern müssen. Mal sehen, ob er sich korrumpieren lässt.

DeRu
05.06.2015, 22:32
Ja, schon eigenartig. Fast keiner mag unser Umeinanda so wirklich, aber ihre widerspenstige Kratzbürstigkeit gepaart mit der rechthaberischen und vorlauten Goschn scheint auf viele insgeheim devote Männlein anziehend zu wirken. Wer weiss, wie sie sich die Austrozionistin in echt vorstellen.
Also ich würde sie zu gern mal sehen, ich denke ehrlich, sie ist recht gutaussehend. Vielleicht etwas grosser Zinken, aber sonst...
Viele Jüdinnen sehen super aus. :D

Shahirrim
05.06.2015, 22:35
Viele Jüdinnen sehen super aus. :D

Wärst du bereit, dafür dich zu verbiegen, bis du dich selbst nicht mehr erkennst? Nur, um am Ende doch ersetzt zu werden?

Ich werde dich beobachten und was aus deinen Aussagen hier wird.

umananda
05.06.2015, 22:36
In der Sowjetunion war die orthodoxe Kirche praktisch tot. Zum Ende des Kommunismus konnten sogar evangelische Christen ihren Glauben mehr oder weniger frei ausleben. Die Auslandseparchien lebten noch, aber sonst war da nicht mehr viel. Man sieht, dass du keine Ahnung von dem Thema hast. Ohne Einbußen? Dein Ernst?
Würde ich so über deine Glaubensgeschwister schreiben, du würdest es als Respektlosigkeit empfinden.
Heute existieren die Juden ohne Einbußen. Sie haben alles heil überstanden und sitzen wieder an den Futtertrögen.
Meines Erachtens nach bist du auf einem Augen blind.

Höre bitte auf von Ahnung zu sprechen. die Orthodoxen Patriarchen sind schon lange an den Schaltstellen und in keinem europäischen Land hat eine Kirche so viel Einfluss. Ich erinnere an den bodenkriechenden ehemaligen KGB-Mann. Der ganze moralische Schwachsinn kommt aus jener Ecke. Ich bin ganz und gar nicht blind, sondern sehe ohne Mikroskop besser als du mit ...

Servus umananda

BRDDR_geschaedigter
05.06.2015, 22:37
Um mit ihr ein Xbox One Intermezzo veranstalten zu dürfen ;) wird er sich eh noch gewaltig ändern müssen. Mal sehen, ob er sich korrumpieren lässt.

?? Was spielt sie denn?

Anita Fasching
05.06.2015, 22:37
Viele Jüdinnen sehen super aus. :D

Dem möchte ich nicht widersprechen. Selbst die oft vorhandenen markanten Nasen passen meist zu ihnen.:))

umananda
05.06.2015, 22:37
:beten: sie sind Ideologen, Propagandisten.

Nichts anderes ist die Aufgabe eines Fussvolkes ...

Servus umananda

Shahirrim
05.06.2015, 22:38
?? Was spielt sie denn?

Keine Ahnung, ich vermute doch nur! :engel:

KatII
05.06.2015, 22:44
Nichts anderes ist die Aufgabe eines Fussvolkes ...

Servus umananda

Ich weiß, dass du mich veräppeln willst. Ich lasse es auch zu.

ABAS
05.06.2015, 22:47
2/3 der Donbas-Fluechtlinge flohen in die Ukraine - 1/3 nach Russland.

Hast Du eine Quelle fuer Deine Desinformation?
Laut UNO Angaben geben die Fluechtlingszahlen ein anderes Lagebild:




NZZ / 11.1.2015 / von Daniel Wechlin, Moskau (Auszug)

Über eine Million Flüchtlinge im Donbass
Gefechte statt Friedensgespräche

In der Ostukraine wird so heftig wie seit Wochen nicht mehr gekämpft. Fortschritte für eine baldige Konfliktlösung sind nicht in Sicht. Die Zivilbevölkerung leidet unter prekären Missständen.

...

Vom anhaltenden Konflikt in der Ostukraine sind laut Uno rund 5,2 Millionen Personen betroffen. Zur Flucht entscheiden sich mehrheitlich Frauen und Kinder, zurück bleiben oft Männer und Rentner. Für Ende 2014 wurden 1,2 Millionen Flüchtlinge registriert, davon suchten 610 000 innerhalb der Ukraine, 590 000 im Ausland, hauptsächlich in Russland, nach einer neuen Bleibe. Im Sommer war von «erst» knapp über 100 000 Flüchtlingen die Rede.

...

http://www.nzz.ch/international/europa/gefechte-statt-friedensgespraeche-1.18459010

DeRu
05.06.2015, 22:47
Höre bitte auf von Ahnung zu sprechen. die Orthodoxen Patriarchen sind schon lange an den Schaltstellen und in keinem europäischen Land hat eine Kirche so viel Einfluss. Ich erinnere an den bodenkriechenden ehemaligen KGB-Mann. Der ganze moralische Schwachsinn kommt aus jener Ecke. Ich bin ganz und gar nicht blind, sondern sehe ohne Mikroskop besser als du mit ...

Servus umananda
Madame wird langsam gereizter.
Die Kirche nimmt mehr Einfluss in letzter Zeit, und was stört dich daran? In Russland findet eine religiöse Wiedergeburt statt, logisch, dass da die Kirche mehr Einfluss nimmt. Ist ja schließlich Sache der Russen.
Von mir aus können sich die Juden ihre Schläfenlocken auch am Sack wachsen lassen. Juckt mich nicht.

umananda
05.06.2015, 22:49
Madame wird langsam gereizter.
Die Kirche nimmt mehr Einfluss in letzter Zeit, und was stört dich daran? In Russland findet eine religiöse Wiedergeburt statt, logisch, dass da die Kirche mehr Einfluss nimmt. Ist ja schließlich Sache der Russen.
Von mir aus können sich die Juden ihre Schläfenlocken auch am Sack wachsen lassen. Juckt mich nicht.

Ich bin nie gereizt. Ich bin virtuell ziemlich erfahren. So etwas passiert nur Anfängern.

Servus umananda

DeRu
05.06.2015, 22:55
Wärst du bereit, dafür dich zu verbiegen, bis du dich selbst nicht mehr erkennst? Nur, um am Ende doch ersetzt zu werden?

Ich werde dich beobachten und was aus deinen Aussagen hier wird.
Niemals! :cool:

Shahirrim
05.06.2015, 22:57
Niemals! :cool:

Na, hoffentlich. Ich bin jetzt schon halb so lange dabei, wie dieses Forum existiert und du wärst nicht der erste, der umgedreht wird. Also, wir sehen 2016 mal, was aus dir geworden ist.

LOL
05.06.2015, 23:01
Ja, schon eigenartig. Fast keiner mag unser Umeinanda so wirklich, aber ihre widerspenstige Kratzbürstigkeit gepaart mit der rechthaberischen und vorlauten Goschn scheint auf viele insgeheim devote Männlein anziehend zu wirken. Wer weiss, wie sie sich die Austrozionistin in echt vorstellen.
Also ich würde sie zu gern mal sehen, ich denke ehrlich, sie ist recht gutaussehend. Vielleicht etwas grosser Zinken, aber sonst...
Also, mir gefällt sie sehr. Sie ist eine der wenigen, echten Leistungsträger hier drin und kann sich ggf. auch phantastisch zur Wehr setzen und sogar mehreren Gegnern gleichzeitig das Fell über die Ohren ziehen, so dass deren Gejaule fast noch offline zu vernehmen ist....:D




Zu deinen restlichen Phantasien kann ich nichts sagen, denn es sind nur die deinen...

ABAS
05.06.2015, 23:06
Viele Jüdinnen sehen super aus. :D

Der Strang wird durch OT und ad personam Exkurse verwaessert.
Das HPF ist ein Politikforum und kein gruppendynamischer Wixxerkreis!
Politik wird nicht mit dem Schwanz gemacht, sondern mit der Zunge!

OneDownOne2Go
05.06.2015, 23:17
Der Strang wird durch OT und ad personam Exkurse verwaessert.
Das HPF ist ein Politikforum und kein gruppendynamischer Wixxerkreis!

Da musst du gerade meckern. Sehr witzig.


Politik wird nicht mit dem Schwanz gemacht, sondern mit der Zunge!

Und ich dachte immer, Politik hätte zumindest entfernt mit dem Gehirn zu tun. Aber gut, das erklärt einiges :D

Kurti
05.06.2015, 23:32
Hast Du eine Quelle fuer Deine Desinformation?
Laut UNO Angaben geben die Fluechtlingszahlen ein anderes Lagebild:
Bitteschoen werter ABAS = eine Information!!!

"Conflito no leste da Ucrânia já provocou quase um milhão de refugiados internos"http://globotv.globo.com/globo-news/jornal-globo-news/v/conflito-no-leste-da-ucrania-ja-provocou-quase-um-milhao-de-refugiados-internos/3948488/

ABAS
05.06.2015, 23:35
Da musst du gerade meckern. Sehr witzig.



Und ich dachte immer, Politik hätte zumindest entfernt mit dem Gehirn zu tun. Aber gut, das erklärt einiges :D

Das war eine Humoreinlage! Selbstverstaendlich wird gute Politik mit
dem Geist, Verstand und mit Vernunft gemacht. Die Aussage mit der
Zunge bezieht sich auf die transatlantischen Politikschranzen die den
US Imperialisten ihre Hintern und Schwaenze lecken!

Cybeth
05.06.2015, 23:38
http://www.zdf.de/ZDF/zdfportal/blob/38709014/3/data.jpg

Poroschenko: "50.000 Soldaten im Einsatz gegen den Feind"

Die Gewalt in der Ostukraine eskaliert erneut: Dort starten die prorussischen Separatisten eine Sommer-Offensive.

Als Akt der Verteidigung gegen die prorussischen Separatisten begründet der ukrainische Präsident Petro Poroschenko den größten Militäreinsatz seit Monaten.

Bisher seien dort 50.000 Soldaten im Einsatz gegen den Feind. Bis Ende dieses Jahres will er die Streikräfte auf rund 250.000 Mann erhöhen.

http://www.focus.de/politik/ausland/ukraine-krise/ukraine-krise-poroschenko-50-000-soldaten-im-einsatz-gegen-den-feind_id_4729710.html

Ich möchte mal wissen, wann Putin die Schnauze voll hat und die Ukraine im Handstreich nimmt und dem ganzen Kindergarten ein Ende setzt. Dann kann er diesen Lackaffen Poroschenko gleich nach Sibirien ins Arbeitslager verfrachten.

umananda
05.06.2015, 23:39
Das war eine Humoreinlage! Selbstverstaendlich wird gute Politik mit
dem Geist, Verstand und mit Vernunft gemacht. Die Aussage mit der
Zunge bezieht sich auf die transatlantischen Politikschranzen die den
US Imperialisten ihre Hintern und Schwaenze lecken!


OneDownOne2Go hat eine klügere Antwort verdient.

Servus umananda

ABAS
05.06.2015, 23:40
Bitteschoen werter ABAS = eine Information!!!
http://globotv.globo.com/globo-news/jornal-globo-news/v/conflito-no-leste-da-ucrania-ja-provocou-quase-um-milhao-de-refugiados-internos/3948488/

Du versuchst abzulenken! Dein nachtraeglich gelieferter Link bestaetigt
nicht die von Dir platzierte Desinformation ueber Fluechtlingszahlen.
Es stimmt nicht das 2/3 in die Ukraine und 1/3 nach Russland geflohen
sind. Nach UN Angaben halten sich die Zahlen die Waage.

umananda
05.06.2015, 23:43
Du versuchst abzulenken! Dein nachtraeglich gelieferter Link bestaetigt
nicht die von Dir platzierte Desinformation ueber Fluechtlingszahlen.
Es stimmt nicht das 2/3 in die Ukraine und 1/3 nach Russland geflohen
sind. Nach UN Angaben halten sich die Zahlen die Waage.

Die Ukraine ist das Sprungbrett zu den EU-Ländern. Du glaubst doch nicht wirklich daran, dass die Mehrheit nach Russland flüchten möchte.

Servus umananda

ABAS
05.06.2015, 23:45
OneDownOne2Go hat eine klügere Antwort verdient.

Servus umananda

Er weiss das mein " meckern " spassig gemeint war.

Kurti
05.06.2015, 23:46
Du versuchst abzulenken! Dein nachtraeglich gelieferter Link bestaetigt
nicht die von Dir platzierte Desinformation ueber Fluechtlingszahlen.
Es stimmt nicht das 2/3 in die Ukraine und 1/3 nach Russland geflohen
sind. Nach UN Angaben halten sich die Zahlen die Waage.Hast du dir das Globo-Video angeschaut?
Der bras. Reporter ist von Radio UNO und spricht von fast 1 Million internen Fluechtlingen.

Kurti
05.06.2015, 23:49
Die Ukraine ist das Springbrett zu den EU-Ländern. Du glaubst doch nicht wirklich daran, dass die Mehrheit nach Russland flüchten möchte.

Servus umanandaVon Polen und Ungarn ist in dem Globo-Video ebenfalls die Rede.

ABAS
05.06.2015, 23:53
Die Ukraine ist das Springbrett zu den EU-Ländern. Du glaubst doch nicht wirklich daran, dass die Mehrheit nach Russland flüchten möchte.

Servus umananda

Wenn die US Militaerjunta in der Ukraine so weitermacht wie
bisher wird es bis 2020 keine Ukrainer mehr geben die der EU
und NATO beitreten koennten. Ich unterstelle das die Menschen
der Ukraine lieber in einer Ukraine weiterleben die teilautonome
Mitgliedsprovinz der Russischen Foerderation wird, als sich von
den Agressoren aus den USA und dem Westen im Buergerkrieg
auf die Schlachtbank fuehren zulassen.

Ausserdem haben die Agressoren aus den USA nichts anderes
zur Absicht als die Bodenschaetze und fruchtbaren Agrarflaechen
der Ukraine auszubeuten, weil sie unfaehig sind in einem lauteren
Wettbewerb mit den Russen, Chinesen und Indern die aktuellen
Weltmarktpreise fuer Bodenschaetze und Rohstoffe zu bezahlen.

Das Grundproblem der USA und ihrer westlichen Klonlinge ist, das
sie aufgrund ihrer desolaten Finanzen zu Landgrabbing und Raub
gezwungen sind, weil nur das einen Wettbewerbsvorteil bringt.
Es geht in der Ukraine nicht um " Demokratie " und " Freiheit "!
Das ist die gewohnte " Mogelpackung " der USA, EU und NATO!

KatII
05.06.2015, 23:54
Die Ukraine ist das Springbrett zu den EU-Ländern. Du glaubst doch nicht wirklich daran, dass die Mehrheit nach Russland flüchten möchte.

Servus umananda

Es wäre schön, wenn die EU die Ukrainer ins sich rein flüchten ließe. Aber die Grenze nach Polen/Rumänien ist eine Hochsicherheitszone. Das ist Heuchelei hoch drei!

ABAS
05.06.2015, 23:59
Von Polen und Ungarn ist in dem Globo-Video ebenfalls die Rede.

Fast jeder Ukrainer spricht neben seiner " Muttersprache " russisch
weil er das in der Schule gelernt hat. Es ist daher plausibel das die
meisten Fluechtlinge ins Ausland nach Russland gehen. Ausserdem
ist der Lebensstandard in Russland hoeher als in der Ukraine.

Wer unter den Ukrainer Verstand hat und weitsichtig ist kann schon
lange absehen das die gesamte Ukraine eine teilautome Provinz der
Russischen Foederation wird, weil sich die US Militaerjunta auch mit
Hilfe der USA, EU und NATO Laender nicht gegen Russland, China
und die Inder in der Ukraine behaupten kann!

Gegen die Summen die Russenland, China und Indien in vergangenen
Jahren in der Ukraine investiert haben sind die Investitionen und die
Kredite der USA samt westlicher Laender nur " Kinderkacke "!

Die USA und der Westen sind nicht nur pleite sondern zu spaet!

umananda
05.06.2015, 23:59
Es wäre schön, wenn die EU die Ukrainer ins sich rein flüchten ließe. Aber die Grenze nach Polen/Rumänien ist eine Hochsicherheitszone. Das ist Heuchelei hoch drei!

Es sind schon mehr junge Menschen aus der Ukraine in Wien oder Paris (woanders wird es auch nicht anders sein) ... und sie sind fleißige und fähige Studenten. Der Ukraine wird diese jungen Menschen irgendwann schmerzlich vermissen. Ich urteile nur nach solchen Fakten. Politische Kommentare übersehen naturgemäß viele Fakten.

Servus umananda

KatII
06.06.2015, 00:02
Es sind schon mehr junge Menschen aus der Ukraine in Wien oder Paris (woanders wird es auch nicht anders sein) ... und sie sind fleißige und fähige Studenten. Der Ukraine wird diese jungen Menschen irgendwann schmerzlich vermissen.

Servus umananda

Ich rede nicht von Studenten, sondern von gewöhnlichen Horilka-Nasen.

umananda
06.06.2015, 00:03
Ich rede nicht von Studenten, sondern von gewöhnlichen Horilka-Nasen.

Die Jugend ist die Zukunft eines Landes ... nichts anderes.

Servus umananda

ABAS
06.06.2015, 00:11
Hast du dir das Globo-Video angeschaut?
Der bras. Reporter ist von Radio UNO und spricht von fast 1 Million internen Fluechtlingen.

Die Zahlen sind von der UNO und auf dem Stand von Ende 2014
waren es 1.2 Millionen. Davon ist nach Angaben der UNO ca. die
Haelfte ins Ausland, ueberwiegend nach Russland geflohen!

Deine Angaben stimmen nicht! Du musst nicht versuchen Deine
Desinformationen nachtraeglich zu beschoenigen.


" Vom anhaltenden Konflikt in der Ostukraine sind laut Uno rund 5,2 Millionen Personen betroffen. Zur Flucht entscheiden sich mehrheitlich Frauen und Kinder, zurück bleiben oft Männer und Rentner. Für Ende 2014 wurden 1,2 Millionen Flüchtlinge registriert, davon suchten 610 000 innerhalb der Ukraine, 590 000 im Ausland, hauptsächlich in Russland, nach einer neuen Bleibe. Im Sommer war von «erst» knapp über 100 000 Flüchtlingen die Rede "

http://www.nzz.ch/international/europa/gefechte-statt-friedensgespraeche-1.18459010

Rumpelstilz
06.06.2015, 00:11
Hast du dir das Globo-Video angeschaut?
Der bras. Reporter ist von Radio UNO und spricht von fast 1 Million internen Fluechtlingen.
Und weil ein Reporter in Brasilien etwas behauptet, glauben wir das jetzt alle. :vogel:

Da musst du Troll schon etwas frueher aufstehen.

KatII
06.06.2015, 00:13
Die Jugend ist die Zukunft eines Landes ... nichts anderes.

Servus umananda

Wenn im Land Krieg herrscht, unabhängig davon wer dran Schuld hat oder daran beteiligt ist, wäre es vom Nachbarland/Nachbarimperium eine nette Geste, die unschuldige Bevölkerung in ihre Arme aufzunehmen,so wie es derzeit z.B.Libanon, Türkei oder Iran tun. Die EU schert sich ein Dreck um die Ukrainer.

umananda
06.06.2015, 00:16
Und weil ein Reporter in Brasilien etwas behauptet, glauben wir das jetzt alle. :vogel:

Da musst du Troll schon etwas frueher aufstehen.

Na ja ... du gehörst doch auch zu jenen, die Stankt Putin jeden Blödsinn glauben. Sogar einen durch und durch korrupten Sepp Blatter erklärt ihr zu einem Unschuldsengel, den die bösen Amerikaner fertig machen wollen. Ihr seid ja schlimmer als fanatische Religionsanhänger.

Servus umananda

umananda
06.06.2015, 00:17
Wenn im Land Krieg herrscht, unabhängig davon wer dran Schuld hat oder daran beteiligt ist, wäre es vom Nachbarland/Nachbarimperium eine nette Geste, die unschuldige Bevölkerung in ihre Arme aufzunehmen,so wie es derzeit z.B.Libanon, Türkei oder Iran tun. Die EU schert sich ein Dreck um die Ukrainer.

Das können die Ukrainer in Wien und Paris nicht bestätigen.

Servus umanand

KatII
06.06.2015, 00:20
Das können die Ukrainer in Wien und Paris nicht bestätigen.

Servus umanand

Weil sie irgendwie durchgekommen sind, das gibts.

Kurti
06.06.2015, 00:20
Und weil ein Reporter in Brasilien etwas behauptet, glauben wir das jetzt alle. :vogel:
...Ihr Putin-Verehrer findet doch immer was zu bemaengeln: "BLOED-Zeitung, Luegenpresse" usw. -
nur "Russia today" berichtet selbstverstaendlich immer nur die Prawda.

umananda
06.06.2015, 00:24
Weil sie irgendwie durchgekommen sind, das gibts.

Du verkennst die Realität. Vielleicht solltest du sich einmal darum bemühen, nachzuprüfen, wie viele Ukrainer unter 30 schon in den EU-Ländern wohnen, studieren und arbeiten. Die Ukraine hat im Augenblick keine Zukunftsperspektive.

Servus umananda

ABAS
06.06.2015, 00:24
Und weil ein Reporter in Brasilien etwas behauptet, glauben wir das jetzt alle. :vogel:

Da musst du Troll schon etwas frueher aufstehen.


Mittlerweile weiss doch jeder wie die imperiale US Bestie mit ihren
EU und NATO Vasallen vorgehen. Sie spielen sich als " Bringer " der
" Demokratie ", " Freiheit " und " Menschenrechte " auf, taeuschen
die Menschen in den Laendern die durch Bodenschaetze und durch
fruchtbare Agrarflaechen bzw. Wasser die Begehrlichkeiten bei den
Landgrabbern und Ressourchenraeubern geweckt haben und legen
die Laender durch provozierte Buergerkriege in Schutt und Asche!

In der Ukraine geht es genauso ab wie im Nahen Osten. Die USA
und ihre Mittaeter bringen Tod, Verderben und Leid. In negativer
Kausalfolge des Verhaltens der " Bringer westlicher Werte " ergeben
sich Millionen von Kriegsopfern und (Wirtschafts)Fluechtlingen.

Rumpelstilz
06.06.2015, 00:25
Na ja ... du gehörst doch auch zu jenen, die Stankt Putin jeden Blödsinn glauben. Sogar einen durch und durch korrupten Sepp Blatter erklärt ihr zu einem Unschuldsengel, den die bösen Amerikaner fertig machen wollen. Ihr seid ja schlimmer als fanatische Religionsanhänger.

Servus umananda
Zu erst einmal: dein daemliches Servus kannst du dir sparen bei mir!

Als naechstes: zeige mir doch einen einzigen Beitrag, wo ich etwas zu Putin oder Blatter oder sonstwem geschrieben habe.

Und zu den "boesen Amerikanern". Bei mir brauchst du mit diesen Verbrecherregimen wie USA, Israel oder Drecks-BRD nicht hausieren zu gehen. Geh woanders gackern.

Krabat
06.06.2015, 00:26
Mittlerweile weiss doch jeder wie die imperiale US Bestie mit ihren
EU und NATo Vasallen vorgehen. ...

Echt? Ist das hier Sozialismusunterricht an einer DDR-Schule?

Rumpelstilz
06.06.2015, 00:29
Mittlerweile weiss doch jeder wie die imperiale US Bestie mit ihren
EU und NATo Vasallen vorgehen. Sie spielen sich als " Bringer " der
" Demokratie ", " Freiheit " und " Menschenrechte " auf, taeuchen
die Menschen in den Laendern die durch Bodenschaetze und durch
fruchtbare Agrarflaechen bzw. Wasser die Begehrlichkeiten bei den
Landgrabbern und Ressourchenraeubern geweckt haben und legen
die Laender durch provozierte Buergerkriege in Schutt und Asche!

In der Ukraine geht es genauso ab wie im Nahen Osten. Die USA
und ihre Mittaeter bringen Tod, Verderben und Leid. In negativer
Kausalfolge des Verhaltens der " Bringer westlicher Werte " ergeben
sich Millionen von Kriegsopfern und (Wirtschafts)Fluechtlingen.
Mir ging es bei meinem Beitrag auch gar nicht um Poroschenko, Putin oder den Westen oder sonstwen, sondern nur um die staendigen Versuche dieses Vileschreiber-Trolls Kurti, mit saudummen Behauptungen und Zirkelschluessen das Niveau eines Politikforums zu einem Laberverein unterbelichteter Dummschwaetzer verkommen zu lassen.

umananda
06.06.2015, 00:32
Mir ging es bei meinem Beitrag auch gar nicht um Poroschenko, Putin oder den Westen oder sonstwen, sondern nur um die staendigen Versuche dieses Vileschreiber-Trolls Kurti, mit saudummen Behauptungen und Zirkelschluessen das Niveau eines Politikforums zu einem Laberverein unterbelichteter Dummschwaetzer verkommen zu lassen.


Es würde ausreichen, wenn du dich fern halten würdest. Dann wäre zumindest ein Dummschwätzer weniger anwesend.

Servus umananda

ABAS
06.06.2015, 00:32
Echt? Ist das hier Sozialismusunterricht an einer DDR-Schule?

Der Zeitpunkt das die Russen, Chinesen und Inder in Allianz
die imperiale US Bestie mit Rueckhalt der Weltoeffentlichkeit
in die Giftmuelltonne der Menschheitsgeschichte schlagen, steht
unmittelbar bevor. Es sei denn das die bombenspielenden Amis
und ihre halbaffigen NATO Vasallen ihr Verhalten aendern und
aus einer voruebergehenden Haltung der Unterordnung lauter
kooperieren. Funktioniert das wird nach einigen Jahren von den
Russen, Chinesen und Indern den USA und EU Laendern eine
Kooperation auf Augenhoehe eingeraeumt werden.

Du glaubst doch wohl nicht wirklich das sich die Regierungen der
Nationen des Osten mit ihren Milliardenvoelkern von den USA und
dem Westen ihr kaputtes " System Amerika " aufzwingen lassen!

Rumpelstilz
06.06.2015, 00:32
Ihr Putin-Verehrer findet doch immer was zu bemaengeln: "BLOED-Zeitung, Luegenpresse" usw. -
nur "Russia today" berichtet selbstverstaendlich immer nur die Prawda.
Zeige mir doch einen Beitrag, wo ich etwas ueber Putin schreibe, du kleiner stinkiger Yanqqui.

ErhardWittek
06.06.2015, 00:33
Wenn ichs mir recht überlege, hat der Gedanke, den Poroschenko nackt, einen riesigen ( natürlich schwarzen) Gummischwanz umgeschnallt, auf dem ersten Wagen so einer Parade zu sehen, schon was für sich.

Das wäre doch gleich auch die richtige Kostümierung für Oslo, wenn er seinen Friedensnobelpreis entgegennimmt. Die Skandinavier, die sich für jede Aufweichung tradierter Sitten ganz besonders aufgeschlossen zeigen, werden entzückt sein.
http://www.rtdeutsch.com/21277/international/leak-usa-setzen-norwegen-unter-druck-damit-poroschenko-fuer-den-friedensnobelpreis-nominiert-wird/

Rumpelstilz
06.06.2015, 00:34
Es würde ausreichen, wenn du dich fern halten würdest. Dann wäre zumindest ein Dummschwätzer weniger anwesend.

Servus umananda
Verpiss dich doch in deine USA oder nach Israel. Findest du den Flughafen nicht?

Krabat
06.06.2015, 00:38
Der Zeitpunkt das die Russen, Chinesen und Inder in Allianz
die imperiale US Bestie mit Rueckhalt der Weltoeffentlichkeit
in die Giftmuelltonne der Menschheitsgeschichte schlagen, steht
unmittelbar bevor. ....

Gut zu wissen.

KatII
06.06.2015, 00:38
Du verkennst die Realität. Vielleicht solltest du sich einmal darum bemühen, nachzuprüfen, wie viele Ukrainer unter 30 schon in den EU-Ländern wohnen, studieren und arbeiten. Die Ukraine hat im Augenblick keine Zukunftsperspektive.

Servus umananda

Sie sind auf legalem Wege, der über Schengen geregelt ist, hergekommen. Sie sind Teil der Russischen Parallelwelt in EU-Europa und kriegen immer Unterstützung von ihren UdSSR-Genossen, teilweise auch in Synagogen. Aber ich meine die Ukra-Staatsbürger, die vor den Zuständen, die in 2014 entstanden sind, flüchten.

ABAS
06.06.2015, 00:39
Das wäre doch gleich auch die richtige Kostümierung für Oslo, wenn er seinen Friedensnobelpreis entgegennimmt. Die Skandinavier, die sich für jede Aufweichung tradierter Sitten ganz besonders aufgeschlossen zeigen, werden entzückt sein.
http://www.rtdeutsch.com/21277/international/leak-usa-setzen-norwegen-unter-druck-damit-poroschenko-fuer-den-friedensnobelpreis-nominiert-wird/

Think positiv! Poroschenko und andere Verbrecher der US Militaerjunta
koennen noch einen Nutzen fuer das Volk der Ukaine erbringen. Die
Kadaver der Voelkermoerder kann man an die Schweine der ukrainischen
Bauern verfuettern.

Widder58
06.06.2015, 00:41
Also, mir gefällt sie sehr. Sie ist eine der wenigen, echten Leistungsträger hier drin und kann sich ggf. auch phantastisch zur Wehr setzen und sogar mehreren Gegnern gleichzeitig das Fell über die Ohren ziehen, so dass deren Gejaule fast noch offline zu vernehmen ist....:D




Zu deinen restlichen Phantasien kann ich nichts sagen, denn es sind nur die deinen...

Von wem sprichst/schreibst Du?

ABAS
06.06.2015, 00:43
Gut zu wissen.

Du solltest genau wie der zwangsgestoerte Russlandhasser Candymaker
mehrmals taeglich Dein Anwesen durchsuchen und nachschauen ob die
Russen, Chinesen und Inder schon da sind um uns Europaer vom Joch
der US Bestien zu befreien!

Panther
06.06.2015, 00:45
Die Inflationsrate noch höher als die Arbeitslosenquote, die Staatskasse leer: Die wirtschaftliche Lage in der Ukraine ist dramatisch. Die Regierung versucht mit einem absurden Gesetz den Bankrott abzuwenden. Für die EU gibt es gute Gründe der Ukraine zu helfen – und einige nicht so gute.

http://www.gmx.net/magazine/wirtschaft/ukraine-staatsbankrott-30688192



Das Griechenland des Ostens. Poroschenko will Schuldner enteignen.

3 Millionen Ukrainer haben das Land in den letzten 12 Monaten verlassen. 10 Prozent Wirtschaftseinbruch. usw.
Jetzt müssen die VRs nur noch stand- und aushalten.

Widder58
06.06.2015, 00:48
Es sind schon mehr junge Menschen aus der Ukraine in Wien oder Paris (woanders wird es auch nicht anders sein) ... und sie sind fleißige und fähige Studenten. Der Ukraine wird diese jungen Menschen irgendwann schmerzlich vermissen. Ich urteile nur nach solchen Fakten. Politische Kommentare übersehen naturgemäß viele Fakten.

Servus umananda

Die gibts in Berlin auch, und nicht erst seit dem Donbass-Konflikt. Allerdings gehen sie mehrheitlich auf den Strich. Die jungen Menschen haben früher wenig, und heute, auch Dank der Einmischung der EU und der USA, überhaupt keine Perspektive mehr.
Die einzige wäre für geistesgestörte Schokokönige und faschistische Putschisten sinnloserweise den Arsch hinzuhalten.

Widder58
06.06.2015, 00:49
Ihr Putin-Verehrer findet doch immer was zu bemaengeln: "BLOED-Zeitung, Luegenpresse" usw. -
nur "Russia today" berichtet selbstverstaendlich immer nur die Prawda.

Willst Du damit sagen, dass in der BLÖD und in der Lügenpresse die Wahrheit steht?

Widder58
06.06.2015, 00:51
Mittlerweile weiss doch jeder wie die imperiale US Bestie mit ihren
EU und NATO Vasallen vorgehen. Sie spielen sich als " Bringer " der
" Demokratie ", " Freiheit " und " Menschenrechte " auf, taeuschen
die Menschen in den Laendern die durch Bodenschaetze und durch
fruchtbare Agrarflaechen bzw. Wasser die Begehrlichkeiten bei den
Landgrabbern und Ressourchenraeubern geweckt haben und legen
die Laender durch provozierte Buergerkriege in Schutt und Asche!

In der Ukraine geht es genauso ab wie im Nahen Osten. Die USA
und ihre Mittaeter bringen Tod, Verderben und Leid. In negativer
Kausalfolge des Verhaltens der " Bringer westlicher Werte " ergeben
sich Millionen von Kriegsopfern und (Wirtschafts)Fluechtlingen.

Kurz, knapp, richtig.

ABAS
06.06.2015, 00:51
Mir ging es bei meinem Beitrag auch gar nicht um Poroschenko, Putin oder den Westen oder sonstwen, sondern nur um die staendigen Versuche dieses Vileschreiber-Trolls Kurti, mit saudummen Behauptungen und Zirkelschluessen das Niveau eines Politikforums zu einem Laberverein unterbelichteter Dummschwaetzer verkommen zu lassen.

Kurti hatte wahrscheinlich US Amerikaner in seiner Ahnenlinie
oder wurde als minderjaehriger, brasilianischer Nacktarsch von
einer nymphomischen, amerikanischen Nanni sexuell missbraucht.

Widder58
06.06.2015, 00:52
Echt? Ist das hier Sozialismusunterricht an einer DDR-Schule?

Nein, die Wahrheit.

ErhardWittek
06.06.2015, 00:56
Think positiv! Poroschenko und andere Verbrecher der US Militaerjunta
koennen noch einen Nutzen fuer das Volk der Ukaine erbringen. Die
Kadaver der Voelkermoerder kann man an die Schweine der ukrainischen
Bauern verfuettern.
Heißt das, daß Jazeniuk oder ein anderer Oligarch schon in den Startlöchern steht und Poroschenko die Osloer "Auszeichnung" nur als Trost- und Abschiedspreis erhalten soll, bevor er abserviert wird?
Mir scheint, daß man in der Ukraine hinsichtlich politischer Karrieren in Aufstieg und Fall ein rasanteres Tempo an den Tag legt als anderswo.

Kurti
06.06.2015, 00:59
Willst Du damit sagen, dass in der BLÖD und in der Lügenpresse die Wahrheit steht?Kann ich nicht beurteilen, da diese Medien mir nicht zur Verfuegung stehen.

Rumpelstilz
06.06.2015, 01:03
Kann ich nicht beurteilen, da diese Medien mir nicht zur Verfuegung stehen.
Das Internet-Portal der BILD-Zeitung www.bild.de ist in Brasilien nicht aufrufbar? tagesschau.de und all die anderen auch nicht?

ABAS
06.06.2015, 01:06
Die gibts in Berlin auch, und nicht erst seit dem Donbass-Konflikt. Allerdings gehen sie mehrheitlich auf den Strich. Die jungen Menschen haben früher wenig, und heute, auch Dank der Einmischung der EU und der USA, überhaupt keine Perspektive mehr.
Die einzige wäre für geistesgestörte Schokokönige und faschistische Putschisten sinnloserweise den Arsch hinzuhalten.

Das Grundproblem der Ukriane sehe ich in den fehlenden Humanressourchen.
Nach geordneter Aufloesung der UDSSR konnten jede ehemalige Republik im
Uebergangskonstrukt GUS waehlen ob es sich faehig zur Autonomie fuehlt oder
ein teilautonomer Mitgliedsstaat der Russischen Foederation wird.

Die Entscheidung ueber die Autonomie der Ukraine hat nicht das Volk sondern
die Oligarchie der Ukraine getroffen und die Russen haben versaeumt das Volk
der Ukriane von den Oligarchen zu saeubern.

Daraufhin konnte sich das Volk der Ukraine nur entscheiden ob es sich auf die
Seiten der mafioesen, oligarchischen Ausbeuter stellt und selbst zum Ausbeuter
des Volkes oder zum Ausgebeuteten wird.

Da nicht alle Ausbeuter sein koennen hat die Intelligenz der Ukriane den Ruecken
gekehrt und ist ins Ausland gegegangen. Die Ukraine ist an Humanressourchen im
Laufe der Jahrzehnte ausgeblutet. Der Aufbau eines Staatswesens und einer in der
Entwicklung gedeihlichen Gesellschaft mit bestaendiger Autononie funktioniert bei
einem bodenschatzreichen Land wie die Ukraine nicht dauerhaft wenn es an den
dafuer notwendigen Humanressourchen fehlt.

Man kann die Zustaende in der Ukraine analog mit dem Konflikt in Nahen Osten
vergleichen. Selbst mit Bodenschatzreichtum haben die arabischen Palaestinenser
keine Chance auf dauerhafte autonome Existenz weil das Volk in den arabischen
Palaestinensergebieten genauso in der Intelligenz ausgeblutet ist wie die Ukraine.

Voelker die arm ein Humanressourchen sind weil die Intelligenz im Ausland das
Weite gesucht hat ziehen Ausbeuter an wie Bluthunde vom Schweiss waidwunder
Beute angezogen werden.

Kurti
06.06.2015, 01:09
Das Internet-Portal der BILD-Zeitung www.bild.de (http://www.bild.de) ist in Brasilien nicht aufrufbar? tagesschau.de und all die anderen auch nicht?Gelegentlich klicke ich mal auf hierzuforum eingestellte Links. In Deutschland schaue ich mir die Tagesschau bzw. heute an - na und?

Widder58
06.06.2015, 01:09
https://eulenfurz.files.wordpress.com/2014/06/friedensplan-ukraine.jpg?w=468

Rumpelstilz
06.06.2015, 01:13
Gelegentlich klicke ich mal auf hierzuforum eingestellte Links. In Deutschland schaue ich mir die Tagesschau bzw. heute an - na und?
Du hast in Beitrag #173 geschrieben, dass du nicht beurteilen koenntest, ob diese Medien die Wahrheit schreiben oder nicht, weil du keinen Zugang zu ihnen haettest. Schon vergessen?

Hast du nun Zugang zu diesen Medien: ja oder nein? Oder manchmal? Oder willst du nicht? Mann, ist das ein Kindergarten hier ... :vogel:

Schachmatt
06.06.2015, 01:15
Mittlerweile weiss doch jeder wie die imperiale US Bestie mit ihren
EU und NATO Vasallen vorgehen. Sie spielen sich als " Bringer " der
" Demokratie ", " Freiheit " und " Menschenrechte " auf, taeuschen
die Menschen in den Laendern die durch Bodenschaetze und durch
fruchtbare Agrarflaechen bzw. Wasser die Begehrlichkeiten bei den
Landgrabbern und Ressourchenraeubern geweckt haben und legen
die Laender durch provozierte Buergerkriege in Schutt und Asche!

In der Ukraine geht es genauso ab wie im Nahen Osten. Die USA
und ihre Mittaeter bringen Tod, Verderben und Leid. In negativer
Kausalfolge des Verhaltens der " Bringer westlicher Werte " ergeben
sich Millionen von Kriegsopfern und (Wirtschafts)Fluechtlingen.

Es weiß auch jeder wie Russland vorgeht. Wo immer die USA eine Nation ins Chaos stürzen tigern die Bettler aus dem Kreml hinterher und sehen zu, dass ein paar Brotkrumen für ihn abfallen. Dafür geben sie sich mal konfrontativ, manchmal aber auch kooperativ (z.B. als Obama und Putin gemeinsam Assad um seine Chemiewaffen erleichtert haben). Vermeintliche "Verbündete" werden gerne mal im Stich gelassen (z.B. Ghaddafi), es bleibt bei Worten und Gesten, oder es kommt gerade einmal soviel Unterstützung, dass auf russischer Seite das Geschäft brummt, die "Verbündeten" aber nicht genug Unterstützung kriegen um zu gewinnen (siehe Jom-Kippur-Krieg). Ukraine ist nur ein weiteres Beispiel dafür: die Ukrainer sind ihrer korrupten Regierung überdrüssig, der Westen installiert prompt seine Marionetten und Putin reisst sich die strategisch wichtige Krim unter den Nagel während eine ihm treu ergebene Bande aus Alkoholikern, kleinen Gangstern und Sowjetmenschen im Donbecken weiter für Unruhe sorgen. Washington und Moskau teilen sich die Welt genüßlich in zwei Blöcke auf, der dämliche Rest debattiert auf welches der beiden Schweine er setzen soll und die Gearschten sind am Ende alle bis auf die, die in Washington, Moskau und Tel Aviv die Zügel in der Hand halten. So lief das während des Kalten Krieges, so läuft das heute.

Kurti
06.06.2015, 01:17
Du hast in Beitrag #173 geschrieben, dass du nicht beurteilen koenntest, ob diese Medien die Wahrheit schreiben oder nicht, weil du keinen Zugang zu ihnen haettest. Schon vergessen?

Hast du nun Zugang zu diesen Medien: ja oder nein? Oder manchmal? Oder willst du nicht? Mann, ist das ein Kindergarten hier ... :vogel:Willst du mich verhoeren? Deutsche Zeitungen oder Magazine sind hier (vor Ort) nicht erhaeltlich -
genuegt das?

Leila
06.06.2015, 01:23
Ich alte Frau ergötze mich an den Gesichtern meiner Kinder und Enkel.

Rumpelstilz
06.06.2015, 01:25
Willst du mich verhoeren? Deutsche Zeitungen oder Magazine sind hier (vor Ort) nicht erhaeltlich -
genuegt das?
Es geht um dein Getrolle. Du primitiver Baumschueler willst uns hier verarschen.

In Beitrag #173
zitierst du Widder58, welcher schreibt: "Willst Du damit sagen, dass in der BLÖD und in der Lügenpresse die Wahrheit steht?"

Dann schreibst du: "Kann ich nicht beurteilen, da diese Medien mir nicht zur Verfuegung stehen."

Ich frage daraufhin in Beitrag #174, ob man die betreffenden Web-Portale in Brasilien nicht aufrufen kann.

Kannst du diesen Beitraegen #173 und #174 geistig nicht folgen?

Rumpelstilz
06.06.2015, 01:29
Willst du mich verhoeren? Deutsche Zeitungen oder Magazine sind hier (vor Ort) nicht erhaeltlich -
genuegt das?
Nein, ich will nur deine offensichtlichen Luegen blosstellen.

Ich redete nicht von Zeitungen und Magazinen, sondern von Web-Portalen! Siehe Beitrag #174.

Wieso beteiligst du hier in diesem Forum an politischen Diskussionen, wenn dir nicht einmal der Unterschied zwischen einem Web-Portal und einer gedruckten Zeitung klar ist?

Wieso willst du diesen Strang mit ganz primitiven Luegen zersetzen? Wer bezahlt dich? Niemand, wirklich niemand, ist von sich aus so bloede!!

Kurti
06.06.2015, 01:30
...
Kannst du diesen Beitraegen #173 und #174 geistig nicht folgen?Ich will dir nicht weiter folgen! Verstanden? Ende!

Rumpelstilz
06.06.2015, 01:33
Ich will dir nicht folgen! Verstanden? Ende!
Du bist ein gottverdammter Luegner und Betrueger. Eine Schande fuer dieses Forum!!

Und genau diese gleiche Masche wenden die Systemmedien an. Luegen, betruegen und fuer bloed verkaufen!

ABAS
06.06.2015, 01:38
Es weiß auch jeder wie Russland vorgeht. Wo immer die USA eine Nation ins Chaos stürzen tigern die Bettler aus dem Kreml hinterher und sehen zu, dass ein paar Brotkrumen für ihn abfallen. Dafür geben sie sich mal konfrontativ, manchmal aber auch kooperativ (z.B. als Obama und Putin gemeinsam Assad um seine Chemiewaffen erleichtert haben). Vermeintliche "Verbündete" werden gerne mal im Stich gelassen (z.B. Ghaddafi), es bleibt bei Worten und Gesten, oder es kommt gerade einmal soviel Unterstützung, dass auf russischer Seite das Geschäft brummt, die "Verbündeten" aber nicht genug Unterstützung kriegen um zu gewinnen (siehe Jom-Kippur-Krieg). Ukraine ist nur ein weiteres Beispiel dafür: die Ukrainer sind ihrer korrupten Regierung überdrüssig, der Westen installiert prompt seine Marionetten und Putin reisst sich die strategisch wichtige Krim unter den Nagel während eine ihm treu ergebene Bande aus Alkoholikern, kleinen Gangstern und Sowjetmenschen im Donbecken weiter für Unruhe sorgen. Washington und Moskau teilen sich die Welt genüßlich in zwei Blöcke auf, der dämliche Rest debattiert auf welches der beiden Schweine er setzen soll und die Gearschten sind am Ende alle bis auf die, die in Washington, Moskau und Tel Aviv die Zügel in der Hand halten. So lief das während des Kalten Krieges, so läuft das heute.

Dein Statement greift zu kurz. Du scheinst mir verblendet und erkennst daher
nicht das Regierungen der grossen Industrienationen des Osten weitsichtiger
und verantwortungsfaehiger sind als die der USA und westlichen Laendern.

Die Regierungen der BRICS Buendnisnationen haben in ihren Laendern fast die
gesamte Weltpopulation und damit die Verantwortung fuer Existenzsicherung.
Selbstverstaendlich ist Russland, China und Indien nicht an einem globalen
showdow mit den verantwortungslosen Systemversagern der USA und seiner
westlichen Systemklonlinge gelegen.

Ausserdem ist absehbar das die USA und ihre NATO Vasallen finanziell und
systemisch direkt auf den Untergang zusteuern. Der Zusammenbruch des
US Finanzsystems haette erhebliche negativen Folgewirkungen fuer alle
Laender auf der Welt.

Durch die Gruendung der neuen Weltbank und des neuen IWF Fonds haben
die BRICS Nationen nicht nur ein klares Signal an die USA und den Westen
gesetzt sondern das Projekt wurde in der Absicht geschaffen das bei dem
Zusammenbruch des westlichen Finanzsystems eine Schadensbegrenzung
in den nationalen und internationalen Auswirkungen erfolgen kann.

Dem Grunde nach sind Politik- und Systemversager in den USA und den
westlichen Laendern seit geraumer Zeit die " Schueler " der weitsichtigen
und verantwortungsfaehigen Politiker aus den grossen Industrienationen
des Ostens. Fuer die Wirtschaftfuehrer und im Bereich der Wissenschaft,
Forschung und Entwicklung gilt das analog.

Die global Player und grossen Industrienationen des Ostens haben ihre
vormals statischen System zu Mischsystemen reformiert und sind daher
seit Jahrzehten auf Erfolgskurs. Die USA und der Westen halten weiter in
Ueberheblichkeit, Anmassung und Selbstbestaetigung an ihren statischen
Systemen fest, steuern durch Unfaehigkeit oder Unwilligkeit zu Reformen
direkt auf den systemischen Untergang zu!

Russland, China und Indien werden in der Allianz mit den anderen 130
Nationen des Group 77 Buendnis den USA und dem Westen den Hintern
retten weil der Zusammenbruch des Systems Amerika bereits voll im
Gange und unabwendbar ist.

Sollte das US Regime es wagen das Politik- und Systemversagen weiter
durch legen von Konflikten und Kriegen vor dem eigenen Volk und der
Weltoeffentlichkeit zu verbergen bzw. sich einen unlauteren Vorteil im
Wettbewerb durch Landgrabbing und Ressourchenraub zu verschaffen,
wird ein militaerischer Machtwechsel in den USA und Europa durchgefuehrt.
Die Chance der USA und NATO auf militaerische Behauptung gegen das
Trio Russland, China und Indien geht gegen Null und liegt damit genauso
schlecht wie die Chance auf finanzielle und wirtschaftliche Behauptung.

Multiplex
06.06.2015, 06:33
Zur Eskalation sind mindestens immer zwei Parteien notwendig ...

Servus umananda

Eine Kriegserklärung war noch nie ein bilateraler Staatsakt. Bist du wirklich so naiv?

KatII
06.06.2015, 09:04
Dein Statement greift zu kurz. Du scheinst mir verblendet und erkennst daher
nicht das Regierungen der grossen Industrienationen des Osten weitsichtiger
und verantwortungsfaehiger sind als die der USA und westlichen Laendern.

Die Regierungen der BRICS Buendnisnationen haben in ihren Laendern fast die
gesamte Weltpopulation und damit die Verantwortung fuer Existenzsicherung.
Selbstverstaendlich ist Russland, China und Indien nicht an einem globalen
showdow mit den verantwortungslosen Systemversagern der USA und seiner
westlichen Systemklonlinge gelegen.

Ausserdem ist absehbar das die USA und ihre NATO Vasallen finanziell und
systemisch direkt auf den Untergang zusteuern. Der Zusammenbruch des
US Finanzsystems haette erhebliche negativen Folgewirkungen fuer alle
Laender auf der Welt.

Durch die Gruendung der neuen Weltbank und des neuen IWF Fonds haben
die BRICS Nationen nicht nur ein klares Signal an die USA und den Westen
gesetzt sondern das Projekt wurde in der Absicht geschaffen das bei dem
Zusammenbruch des westlichen Finanzsystems eine Schadensbegrenzung
in den nationalen und internationalen Auswirkungen erfolgen kann.

Dem Grunde nach sind Politik- und Systemversager in den USA und den
westlichen Laendern seit geraumer Zeit die " Schueler " der weitsichtigen
und verantwortungsfaehigen Politiker aus den grossen Industrienationen
des Ostens. Fuer die Wirtschaftfuehrer und im Bereich der Wissenschaft,
Forschung und Entwicklung gilt das analog.

Die global Player und grossen Industrienationen des Ostens haben ihre
vormals statischen System zu Mischsystemen reformiert und sind daher
seit Jahrzehten auf Erfolgskurs. Die USA und der Westen halten weiter in
Ueberheblichkeit, Anmassung und Selbstbestaetigung an ihren statischen
Systemen fest, steuern durch Unfaehigkeit oder Unwilligkeit zu Reformen
direkt auf den systemischen Untergang zu!

Russland, China und Indien werden in der Allianz mit den anderen 130
Nationen des Group 77 Buendnis den USA und dem Westen den Hintern
retten weil der Zusammenbruch des Systems Amerika bereits voll im
Gange und unabwendbar ist.

Sollte das US Regime es wagen das Politik- und Systemversagen weiter
durch legen von Konflikten und Kriegen vor dem eigenen Volk und der
Weltoeffentlichkeit zu verbergen bzw. sich einen unlauteren Vorteil im
Wettbewerb durch Landgrabbing und Ressourchenraub zu verschaffen,
wird ein militaerischer Machtwechsel in den USA und Europa durchgefuehrt.
Die Chance der USA und NATO auf militaerische Behauptung gegen das
Trio Russland, China und Indien geht gegen Null und liegt damit genauso
schlecht wie die Chance auf finanzielle und wirtschaftliche Behauptung.

Im diesjährigen Sommerschlussverkauf ist bei den Chinesen USA im Angebot, sehr günstig!

hthor
06.06.2015, 09:25
Es weiß auch jeder wie Russland vorgeht. Wo immer die USA eine Nation ins Chaos stürzen tigern die Bettler aus dem Kreml hinterher und sehen zu, dass ein paar Brotkrumen für ihn abfallen. Dafür geben sie sich mal konfrontativ, manchmal aber auch kooperativ (z.B. als Obama und Putin gemeinsam Assad um seine Chemiewaffen erleichtert haben). Vermeintliche "Verbündete" werden gerne mal im Stich gelassen (z.B. Ghaddafi), es bleibt bei Worten und Gesten, oder es kommt gerade einmal soviel Unterstützung, dass auf russischer Seite das Geschäft brummt, die "Verbündeten" aber nicht genug Unterstützung kriegen um zu gewinnen (siehe Jom-Kippur-Krieg). Ukraine ist nur ein weiteres Beispiel dafür: die Ukrainer sind ihrer korrupten Regierung überdrüssig, der Westen installiert prompt seine Marionetten und Putin reisst sich die strategisch wichtige Krim unter den Nagel während eine ihm treu ergebene Bande aus Alkoholikern, kleinen Gangstern und Sowjetmenschen im Donbecken weiter für Unruhe sorgen. Washington und Moskau teilen sich die Welt genüßlich in zwei Blöcke auf, der dämliche Rest debattiert auf welches der beiden Schweine er setzen soll und die Gearschten sind am Ende alle bis auf die, die in Washington, Moskau und Tel Aviv die Zügel in der Hand halten. So lief das während des Kalten Krieges, so läuft das heute.

Das siehst du völlig verkehrt, Russland hat sich in der Vergangenheit enorm bemüht sich Europa anzunähern. Dafür haben sie vieles Aufgegeben, sich oft und weit aus ihrem Fenster gelehnt. Dazu gehörte auch das fallenlassen von Oberst Ghaddafi, wobei die Russen bei weitem nicht erbaut waren, von seinem wegbomben durch die NATO Streitkräfte.
Der Dank der EU und der USA war immer ein herablassends arrogantes Verhalten gegenüber Russland, man hat sie nie für vollgenommen.
Mit dem Deal die Chemiewaffen von Assad zu vernichten, haben die Russen im Prinzip Assad vor dem selben Schicksal wie Oberst Ghaddafi bewahrt. Sie haben aus ihre Fehler der Vergangenheit gelernt und haben es inzwischen gezeigt, das sie trotz einem enormen Druck der Weltgemeinschaft, ein treuer Bündnisspartner sein können. Vielleicht auch ein Grund mit, das is China eine Kehrtwende zur vorsichtigen Russlandpolitik bis zum heutigen Schulterschluß vollzogen wurde. Faktisch sind sie jetzt Verbündete. Iran und Indien stehen vor der haustür um sich den neuen Mächtepackt anzuschließen.
Was in der Ostukraine abgeht, magst du recht haben, neben gut ausgebildete Soldaten sind es vor allem selbstständige Banden und Truppenteile
die dort für sich und den Seperatismus kämpfen. Reguläre Truppenteile Russlands sind dort nicht vorhanden, denn sonst würde das Separatisten Gebiet
heute bis Odessa reichen. Wie schnell und effektiv dierussische Armee heute handeln kann, hat sie mehrfach bewisen. Trotzdem sind die sogenannten Urlauber vor Ort, mit ihrem grünen campingwagen um die Seperatisten logistisch und Militärtechnisch zu unterstützen. Denn Panzer Artellerie und Raketenkomplexe müssen bedient werden.

DeRu
06.06.2015, 09:50
Du verkennst die Realität. Vielleicht solltest du sich einmal darum bemühen, nachzuprüfen, wie viele Ukrainer unter 30 schon in den EU-Ländern wohnen, studieren und arbeiten. Die Ukraine hat im Augenblick keine Zukunftsperspektive.

Servus umananda
Tolle Patrioten hat die Ukraine. Machen sich alle aus dem Staub.
Ich erzähl dir mal was. Als ich in Kiev war sagten die jüngeren Generationen, dass sie nach Europa auswandern möchten. Und dann schreien sie "Slava Ukraini". Patrioten die nur auf die Visafreiheit warten und dann abhauen. :rofl:
Ein Land mit erfundener und umschriebener Geschichte wird immer ein Problem mit der Realität haben. Kollektive Schizophrenie nennt man das.

DeRu
06.06.2015, 09:55
Die gibts in Berlin auch, und nicht erst seit dem Donbass-Konflikt. Allerdings gehen sie mehrheitlich auf den Strich. Die jungen Menschen haben früher wenig, und heute, auch Dank der Einmischung der EU und der USA, überhaupt keine Perspektive mehr.
Die einzige wäre für geistesgestörte Schokokönige und faschistische Putschisten sinnloserweise den Arsch hinzuhalten.
Die Ukrainerinnen wandern aus und gehen auf den Strich. Das muss die neue Würde der Ukraine sein, die man sich heroisch erkämpft hat (wie Poroschenko einst sagte).:D

DeRu
06.06.2015, 09:59
Ukraine ist nur ein weiteres Beispiel dafür: die Ukrainer sind ihrer korrupten Regierung überdrüssig, der Westen installiert prompt seine Marionetten und Putin reisst sich die strategisch wichtige Krim unter den Nagel während eine ihm treu ergebene Bande aus Alkoholikern, kleinen Gangstern und Sowjetmenschen im Donbecken weiter für Unruhe sorgen.
Dummschwätzer. Erzähl lieber was zu deiner Donezk-Reise auf der du angeblich während des Krieges warst. Elendiger Lügner.

cornjung
06.06.2015, 10:01
Die Ukrainerinnen wandern aus und gehen auf den Strich.
Der ist schon voll mit Rumäninnen.

DeRu
06.06.2015, 10:06
Der ist schon voll mit Rumäninnen.
Konkurrenz belebt das Geschäft. Da kann die Ukraine noch was von freier Marktwirtschaft lernen.
Mir fällt dazu übrigens noch ein, dass ein SBU-Agent in Donezk erwischt wurde, wie er 70 Prostituierte zum ausspionieren anheuerte. Der Kampf muss an mehreren Fronten geführt werden. :D

umananda
06.06.2015, 10:30
Tolle Patrioten hat die Ukraine. Machen sich alle aus dem Staub.
Ich erzähl dir mal was. Als ich in Kiev war sagten die jüngeren Generationen, dass sie nach Europa auswandern möchten. Und dann schreien sie "Slava Ukraini". Patrioten die nur auf die Visafreiheit warten und dann abhauen. :rofl:
Ein Land mit erfundener und umschriebener Geschichte wird immer ein Problem mit der Realität haben. Kollektive Schizophrenie nennt man das.

Junge Menschen haben nun einmal andere Ziele als sich mit russischen Kriminellen, die sich Separatisten nennen, herumzuschlagen und sich abschlachten zu lassen. Sie wollen eine Zukunft ... und die findet man zur Zeit weder in der Ukraine noch in Russland. Der Weg heißt bei Ihnen wie überall auf der Welt "go west" ...

Andererseits bist du ja eifrig dabei, das ukrainische Volk zu diskreditieren. Stellst sie allesamt als Huren und so weiter dar. Irgendwie scheinst du so ein desorientierter Russlanddeutscher zu sein, der nichts auf die Reihe bekommt. Du solltest besser auf dein Geschreibsel achten ... und dann ab nach Russland.

Servus umananda

hthor
06.06.2015, 10:36
Junge Menschen haben nun einmal andere Ziele als sich mit russischen Kriminellen, die sich Separatisten nennen, herumzuschlagen und sich abschlachten zu lassen. Sie wollen eine Zukunft ... und die findet man zur Zeit weder in der Ukraine noch in Russland. Der Weg heißt bei Ihnen wie überall auf der Welt "go west" ...

Andererseits bist du ja eifrig dabei, das ukrainische Volk zu diskreditieren. Stellst sie allesamt als Huren und so weiter dar. Irgendwie scheinst du so ein desorientierter Russlanddeutscher zu sein, der nichts auf die Reihe bekommt. Du solltest besser auf dein Geschreibsel achten ... und dann ab nach Russland.

Servus umananda

Und sie tun gut daran, es lohnt sich nicht, sein Leben für eine korrupte Oligarchen Regierung zu lassen. Ukrainer oder allgemein aus den osteuropäischen Ländern haben oft eine gute Schulbildung und ich hab das sowohl in Norwegen als auch in Schweden beobachten können, das viele Familien aus Osteuropa zu etwas gebracht haben und in stabilen familären und beruflichen Verhältnissen leben. Dazu fällt gerade bei Frauen mir immer wieder der große Ehrgeiz auf, aus sich was zu machen. Ich hatte in der Jugend noch in den 90iger Jahren eine Freundin aus Kirgisien , russischstämmig und später ein Mädel aus Kasachtan, die Germanistik in Alma Ata studiert hatte aber von einem der Steppenvölker kommt.
Beide intelligente begabte Frauen.

cornjung
06.06.2015, 10:48
Irgendwie scheinst du so ein desorientierter Russlanddeutscher zu sein, der nichts auf die Reihe bekommt. Du solltest besser auf dein Geschreibsel achten ... und dann ab nach Russland.
Hm...häüfig lese ich bei dir über " desorientiert, bekommt nichts auf die Reihe, Depp, Kasperlkopf, Minderleister und Unterschichtler ". Woher kommen deine offenbar fundierten Kenntnisse über diese loser und Nichtsleister-Kreise ? Hast du mit denen beruflich zu tun, oder private Berührungen ? Kommst du selber aus so einer Schicht, oder hast du nur eingeheiratet ?

maxikatze
06.06.2015, 10:50
Junge Menschen haben nun einmal andere Ziele als sich mit russischen Kriminellen, die sich Separatisten nennen, herumzuschlagen und sich abschlachten zu lassen. Sie wollen eine Zukunft ... und die findet man zur Zeit weder in der Ukraine noch in Russland. Der Weg heißt bei Ihnen wie überall auf der Welt "go west" ...

Andererseits bist du ja eifrig dabei, das ukrainische Volk zu diskreditieren. Stellst sie allesamt als Huren und so weiter dar. Irgendwie scheinst du so ein desorientierter Russlanddeutscher zu sein, der nichts auf die Reihe bekommt. Du solltest besser auf dein Geschreibsel achten ... und dann ab nach Russland.

Servus umananda

Bei allem Respekt, aber es geht den Bürgern in Russland besser als in der Ukraine.
Schon den Grund vergessen, warum einst auf dem Maidan protestiert wurde? Richtig, es ging den Demonstranten vorrangig um bessere Lebensverhältnisse. Das hat sich dann verselbständigt und führte zum Putsch, auf den gezielt ganz bestimmte Leute hingearbeitet haben.

DeRu
06.06.2015, 10:58
Junge Menschen haben nun einmal andere Ziele als sich mit russischen Kriminellen, die sich Separatisten nennen, herumzuschlagen und sich abschlachten zu lassen. Sie wollen eine Zukunft ... und die findet man zur Zeit weder in der Ukraine noch in Russland. Der Weg heißt bei Ihnen wie überall auf der Welt "go west" ...

Andererseits bist du ja eifrig dabei, das ukrainische Volk zu diskreditieren. Stellst sie allesamt als Huren und so weiter dar. Irgendwie scheinst du so ein desorientierter Russlanddeutscher zu sein, der nichts auf die Reihe bekommt. Du solltest besser auf dein Geschreibsel achten ... und dann ab nach Russland.

Servus umananda
Haste wieder deine Tarot-Karten angestrengt du Hellseherin? :kirre:
Ich bin Deutscher, warum sollte ich nach Russland gehen? Meine Heimat den Hunden überlassen?
Du kannst ja nach Israel auswandern, lauert doch an jeder Ecke ein Antisemit.:angst:

umananda
06.06.2015, 11:00
Und sie tun gut daran, es lohnt sich nicht, sein Leben für eine korrupte Oligarchen Regierung zu lassen. Ukrainer oder allgemein aus den osteuropäischen Ländern haben oft eine gute Schulbildung und ich hab das sowohl in Norwegen als auch in Schweden beobachten können, das viele Familien aus Osteuropa zu etwas gebracht haben und in stabilen familären und beruflichen Verhältnissen leben. Dazu fällt gerade bei Frauen mir immer wieder der große Ehrgeiz auf, aus sich was zu machen. Ich hatte in der Jugend noch in den 90iger Jahren eine Freundin aus Kirgisien , russischstämmig und später ein Mädel aus Kasachtan, die Germanistik in Alma Ata studiert hatte aber von einem der Steppenvölker kommt.
Beide intelligente begabte Frauen.

Es lohnt sich auch nicht für einen kriegstreibenden Despoten Putin zu kämpfen ... die russischen Soldaten, die man als Separatisten verkleidet, müssen in der Ostukraine kämpfen, die nicht einmal als Russen gelten dürfen ... sondern bestenfalls als prorussrisch. Die ehemalige Sowjetunion versinkt bis auf das Baltikum im Elend ihrer Oligarchen ... aber es steckt viel Potenzial in diesen Ländern und die klugen jungen Menschen ziehen sukzessive seit vielen Jahren ins Land des ehemaligen Klassenfeindes. Ich habe bisher nur die besten Erfahrungen mit jungen Studenten aus der Ukraine und Russland machen können. Aber es sind überwiegend junge Frauen ... die ihre akademische Laufbahn mit hervorragenden Abschlüssen einleiten.

Servus umananda

DeRu
06.06.2015, 11:03
Hm...häüfig lese ich bei dir über " desorientiert, bekommt nichts auf die Reihe, Depp, Kasperlkopf, Minderleister und Unterschichtler ". Woher kommen deine offenbar fundierten Kenntnisse über diese loser und Nichtsleister-Kreise ? Hast du mit denen beruflich zu tun, oder private Berührungen ? Kommst du selber aus so einer Schicht, oder hast du nur eingeheiratet ?
Sie fühlt sich der geistigen Oberschicht zugehörig. Macht wahrscheinlich was ganz doll hippes (irgendein Schwätzerberuf, oder Kunst, oder oder...) und meint Prinzessin zu sein.

umananda
06.06.2015, 11:04
Haste wieder deine Tarot-Karten angestrengt du Hellseherin? :kirre:
Ich bin Deutscher, warum sollte ich nach Russland gehen? Meine Heimat den Hunden überlassen?
Du kannst ja nach Israel auswandern, lauert doch an jeder Ecke ein Antisemit.:angst:

Welcher Wiedergänger bist du denn eigentlich? Ich frage nur deshalb, um mich auf dich einstellen zu können.

Servus umananda

Xarrion
06.06.2015, 11:06
Sie fühlt sich der geistigen Oberschicht zugehörig. Macht wahrscheinlich was ganz doll hippes (irgendein Schwätzerberuf, oder Kunst, oder oder...) und meint Prinzessin zu sein.

Sie ist angeblich Kunsthysterikerin.

DeRu
06.06.2015, 11:10
Sie ist angeblich Kunsthysterikerin.
War klar. :fizeig:

DeRu
06.06.2015, 11:17
Welcher Wiedergänger bist du denn eigentlich? Ich frage nur deshalb, um mich auf dich einstellen zu können.

Servus umananda
Tja. :D Ich lasse dich mal besser weiter raten, dann habe ich was zur Erheiterung du Künstlerin. ;)

hthor
06.06.2015, 11:25
Es lohnt sich auch nicht für einen kriegstreibenden Despoten Putin zu kämpfen ... die russischen Soldaten, die man als Separatisten verkleidet, müssen in der Ostukraine kämpfen, die nicht einmal als Russen gelten dürfen ... sondern bestenfalls als prorussrisch. Die ehemalige Sowjetunion versinkt bis auf das Baltikum im Elend ihrer Oligarchen ... aber es steckt viel Potenzial in diesen Ländern und die klugen jungen Menschen ziehen sukzessive seit vielen Jahren ins Land des ehemaligen Klassenfeindes. Ich habe bisher nur die besten Erfahrungen mit jungen Studenten aus der Ukraine und Russland machen können. Aber es sind überwiegend junge Frauen ... die ihre akademische Laufbahn mit hervorragenden Abschlüssen einleiten.

Servus umananda

Deine Erfahrungen, gerade was osteuropäische Frauen betrifft kann ich bestätigen und vor allem sind sie später in der Wirtschaft zuverlässig
und werden von Unternehmen gerne genommen. Die Männer selber aber sind im Handwerk, Bau ebenfalls gut untergekommen.
Osteuropäer sind bei weitem nicht mit den Migranten aus Südosteuropa und der muslimische Region zu vergleichen.

Es ist in der Ostukraine ein schmutziger Krieg, keine der beteiligten Seiten trägt eine weiße Weste und inzwischen ist der Hass so groß, das ein
Kompromiss zur Beilegung des Konfliktes nur unter höchsten Schwierigkeiten und weitrechenden Kompromissen geschlossen werden kann und danach sieht es nicht aus.

Putin, sicherlich alles andere als sauber hat auf einer Seite nicht allzuviel Wahl gehabt so zu reagieren, andersrum ging er auf den Vorschlag Deutschlands nicht ein, mit Russland doch noch in einer riesigen Freihandelszone zwischen Lissabon und Wladiwostok zu gehen.
Im Prinzip könnte der Kompromiss so aussehen, Russland entschädigt die Ukraine für die Krim, das wäre nicht mal ein Problem, da die Hochverschuldete Ukraine dringend Geld brauch was man auch über Gaslieferungen verrechnen könnte. Ostukraine wird unter einer internationaler Schutztruppe gestellt
ohne russische militärische Beteiligung, und der Weg für eine autonome Republik im Verbleib der Ukraine aber mit weitreichenden Vollmachten.
Später nach Abzug der internationalen Schutzgruppe bleibt es eine entmilitarisierte Zone.
Kiew und Moskau könnte durch diesem Kompromiss ihr Gesicht wahren.
Und richtig, auch für ein Putin, lohnt es sich nicht, sein Leben zu lassen.
Das Potential ist wirklich riesig in den osteuropäischen Staaten, die GUS auch mit der Ukraine, könnte bei einer entsprechenden Entwicklung die USA als
ehemaliges Land der unbegrenzten Möglichkeiten ablösen. Russland hatte unter Medwedew einige zarte Schritte in dieser Richtung vollzogen, mit Putins wiederwahl, stagnierte der eingeschlagene Weg der Liberalisierung der Gesellschaft und Modernisierung der Industrie und die Richtung ging auf eine einseitige Ausrichtung zu einem modernen Militärindustriekomplex, gestützt auf die damaligen hohen Rohstoffpreise. Die Volkswirtschaft ausser einige wenige Bereiche wurde vernachlässigt und im zuge der Sanktionspolitik des Westens machen sich diese Versäumnisse jetzt schmerzhaft bemerkbar.

Nicht auszudenken, was wäre, wenn, die GUS Staaten sich mit der EU enger verflechten, was das für uns heissen würde. Krisen die wir jetzt haben, könnten ohne weiteres überwunden werden. Es ist ein riesiger Markt vorhanden und Rohstoffe die wir dringend brauchen. Dadurch ist Osteuropa so gut wie immer zahlungsfähig.

umananda
06.06.2015, 11:30
Tja. :D Ich lasse dich mal besser weiter raten, dann habe ich was zur Erheiterung du Künstlerin. ;)

Dazu bist du mit deinen 100 Spams einfach zu unwichtig. Schon wieder jemand, der da glaubt, hier könne man mit Smileys beeindrucken.

Servus umananda

DeRu
06.06.2015, 11:31
Ostukraine wird unter einer internationaler Schutztruppe gestellt
ohne russische militärische Beteiligung, und der Weg für eine autonome Republik im Verbleib der Ukraine aber mit weitreichenden Vollmachten.
Das hätte man vor einem Jahr so machen können. Die Zeit ist abgelaufen, ein Zusammen wird es nicht mehr geben.

umananda
06.06.2015, 11:35
Deine Erfahrungen, gerade was osteuropäische Frauen betrifft kann ich bestätigen und vor allem sind sie später in der Wirtschaft zuverlässig
und werden von Unternehmen gerne genommen. Die Männer selber aber sind im Handwerk, Bau ebenfalls gut untergekommen.
Osteuropäer sind bei weitem nicht mit den Migranten aus Südosteuropa und der muslimische Region zu vergleichen.

Es ist in der Ostukraine ein schmutziger Krieg, keine der beteiligten Seiten trägt eine weiße Weste und inzwischen ist der Hass so groß, das ein
Kompromiss zur Beilegung des Konfliktes nur unter höchsten Schwierigkeiten und weitrechenden Kompromissen geschlossen werden kann und danach sieht es nicht aus.

Putin, sicherlich alles andere als sauber hat auf einer Seite nicht allzuviel Wahl gehabt so zu reagieren, andersrum ging er auf den Vorschlag Deutschlands nicht ein, mit Russland doch noch in einer riesigen Freihandelszone zwischen Lissabon und Wladiwostok zu gehen.
Im Prinzip könnte der Kompromiss so aussehen, Russland entschädigt die Ukraine für die Krim, das wäre nicht mal ein Problem, da die Hochverschuldete Ukraine dringend Geld brauch was man auch über Gaslieferungen verrechnen könnte. Ostukraine wird unter einer internationaler Schutztruppe gestellt
ohne russische militärische Beteiligung, und der Weg für eine autonome Republik im Verbleib der Ukraine aber mit weitreichenden Vollmachten.
Später nach Abzug der internationalen Schutzgruppe bleibt es eine entmilitarisierte Zone.
Kiew und Moskau könnte durch diesem Kompromiss ihr Gesicht wahren.
Und richtig, auch für ein Putin, lohnt es sich nicht, sein Leben zu lassen.
Das Potential ist wirklich riesig in den osteuropäischen Staaten, die GUS auch mit der Ukraine, könnte bei einer entsprechenden Entwicklung die USA als
ehemaliges Land der unbegrenzten Möglichkeiten ablösen. Russland hatte unter Medwedew einige zarte Schritte in dieser Richtung vollzogen, mit Putins wiederwahl, stagnierte der eingeschlagene Weg der Liberalisierung der Gesellschaft und Modernisierung der Industrie und die Richtung ging auf eine einseitige Ausrichtung zu einem modernen Militärindustriekomplex, gestützt auf die damaligen hohen Rohstoffpreise. Die Volkswirtschaft ausser einige wenige Bereiche wurde vernachlässigt und im zuge der Sanktionspolitik des Westens machen sich diese Versäumnisse jetzt schmerzhaft bemerkbar.

Nicht auszudenken, was wäre, wenn, die GUS Staaten sich mit der EU enger verflechten, was das für uns heissen würde. Krisen die wir jetzt haben, könnten ohne weiteres überwunden werden. Es ist ein riesiger Markt vorhanden und Rohstoffe die wir dringend brauchen. Dadurch ist Osteuropa so gut wie immer zahlungsfähig.

Politische Lösungen anzubieten ist ja letztlich nur eine nutzlose Spielerei. Über kurz oder lang wird die Ukraine zur EU stoßen und in die NATO eintreten. Das wird kaum zu verhindern sein. Die Ukraine und Russland haben ihre historisch bedingte gegenseitige Abneigung mittlerweile verdreifacht. Da ist schon so viel Porzellan zerschlagen worden, das reicht für die nächsten hundert Jahre.

Servus umananda

DeRu
06.06.2015, 11:35
Dazu bist du mit deinen 100 Spams einfach zu unwichtig. Schon wieder jemand, der da glaubt, hier könne man mit Smileys beeindrucken.

Servus umananda
Ein Beitrag vorher wolltest du es noch wissen. Dein Interesse verfliegt aber schnell Frau Kunsthistorikerin. Und jetzt beruhig dich wieder Kleines.

DeRu
06.06.2015, 11:45
Die Ukraine und Russland haben ihre historisch bedingte gegenseitige Abneigung mittlerweile verdreifacht.
Der Russenhass der Graeco-Katholiken des Westens ist nur durch Propaganda und "Ukrainisierung" in die Zentralukraine gebracht worden. Das Sowjetprojekt Ukraine hat keine Überlebenschance. Die Abneigung worüber du schwadronierst ist einseitig und historisch gesehen neu. Diese ganze Idee einer ukrainischen Nation ist erst unter Okkupation der Polen und Österreich-Ungarns entstanden. Die "Russophilen" hat man ins KZ gesteckt und verrecken lassen (Stichwort Interniertenlager Thalerhof).

cornjung
06.06.2015, 11:48
Sie fühlt sich der geistigen Oberschicht zugehörig. Macht wahrscheinlich was ganz doll hippes (irgendein Schwätzerberuf, oder Kunst, oder oder...) und meint Prinzessin zu sein.
Sie meint, Erbin zu sein.

Welcher Wiedergänger bist du denn eigentlich? Ich frage nur deshalb, um mich auf dich einstellen zu können.
Hast du mich das damals nicht auch schon gefragt ?

Sie ist angeblich Kunsthysterikerin.
Sie betont vor allem immer, Jüdin, Opfer und Zionistin zu sein. Und ihren Beruf übt sie sicher nichts aus. Denn, als ich noch berufstätig war, hätte ich nicht ständig posten können.

hthor
06.06.2015, 11:51
Politische Lösungen anzubieten ist ja letztlich nur eine nutzlose Spielerei. Über kurz oder lang wird die Ukraine zur EU stoßen und in die NATO eintreten. Das wird kaum zu verhindern sein. Die Ukraine und Russland haben ihre historisch bedingte gegenseitige Abneigung mittlerweile verdreifacht. Da ist schon so viel Porzellan zerschlagen worden, das reicht für die nächsten hundert Jahre.

Servus umananda

Nicht unbedingt wenn es ein Willen für eine friedliches Nebeneinander der beiden Seiten gibt. Aber genau weil Putin diesen Schritt befürchtet, Ukraine in die Nato hält er den Konflikt in der Ostukraine am laufen. Sein Ziel ist eine weitere Destabilisierung und sein Erfolg hängt auch von der Wirtschaftskraft Russlands ab, inwiefern sie aus der Sanktionspolitik rauskommen und inwiefern ihre guten Beziehung mit China, Indien und im zunehmenden Maße die Türkei die Sanktionen abfedern.
Die Abneigung von der du sprichst, hast du aber inzwischen in der Ukraine selbst, zwischen den russisch und ukrainisch stämmigen Einwohner.
Deswegen bleibt eigentlich wirklich nur ein Aussweg aus der Krise und zwar eine autonome Republik im Osten. Die Gefahr das der Konflikt ein dauerläufer wird ist zu gross und solange dieser Konflikt anhält ist eine NATO Mitgliedschaft undenkbar und ob die Ukraine mal in die EU kommt, sehe ich noch nicht als so sicher an.
Nicht vom Willen der EU oder Kiews, sondern von der EU Krise die sich mit den Süd und Südosteuropäer völlig übernommen haben. DIe Ukraine wäre eine zu große Last für die EU dies auch noch zu stämmen.

Widder58
06.06.2015, 11:54
Es lohnt sich auch nicht für einen kriegstreibenden Despoten Putin zu kämpfen ... die russischen Soldaten, die man als Separatisten verkleidet, müssen in der Ostukraine kämpfen, die nicht einmal als Russen gelten dürfen ... sondern bestenfalls als prorussrisch. Die ehemalige Sowjetunion versinkt bis auf das Baltikum im Elend ihrer Oligarchen ... aber es steckt viel Potenzial in diesen Ländern und die klugen jungen Menschen ziehen sukzessive seit vielen Jahren ins Land des ehemaligen Klassenfeindes. Ich habe bisher nur die besten Erfahrungen mit jungen Studenten aus der Ukraine und Russland machen können. Aber es sind überwiegend junge Frauen ... die ihre akademische Laufbahn mit hervorragenden Abschlüssen einleiten.

Servus umananda

Ost das Wolkenkuckucksheim oder hast Du Dir das heute Nacht erträumt? Selbstverständlich sind das Studentinnen, die auf den Strich gehen.
Im Übrigen habe ich absolut nochts gegen die Mädels, die bieten das an, was sie haben um Ihrer Misere zu entfliehen. Auch falsch ausgedrückt- die meisten gehen gar nicht auf den Strich -
sondern in Clubs und Edelpuffs, aber nur 2 Tage in der Woche.
Wenn jemand im Elend seiner Oligarchen versinkt, dann ist es die Ukraine, aber sicher nicht Russland. Dein Gekeife von der ehemaligen Sowjetunion zeigt vor allem, dass Du von der Materie, wie immer also,
keine Ahnung hast. Das ist seit über 20 jahren Geschichte. Die Sache mit den "verkleideten russischen Soldaten" wirst Du uns sicher noch stichhaltig beweisen.

Klar ist: Putin treibt keinen Krieg. Das besotgen die ukrainischen Faschisten und die Hauptmarionette und Lügenmaul Poroschenko, seines Zeichens Oberbettler für Spenden, um seinen krieg zu finanzieren.
Eine Ukraine im Verbund mit Russland hätte die Sorgen von heute nicht. Also - was ist "schiefgelaufen"?

Widder58
06.06.2015, 11:59
Politische Lösungen anzubieten ist ja letztlich nur eine nutzlose Spielerei. Über kurz oder lang wird die Ukraine zur EU stoßen und in die NATO eintreten. Das wird kaum zu verhindern sein. Die Ukraine und Russland haben ihre historisch bedingte gegenseitige Abneigung mittlerweile verdreifacht. Da ist schon so viel Porzellan zerschlagen worden, das reicht für die nächsten hundert Jahre.

Servus umananda

Eben genau das wird verhindert werden.

Widder58
06.06.2015, 12:01
Sie meint, Erbin zu sein.

Hast du mich das damals nicht auch schon gefragt ?

Sie betont vor allem immer, Jüdin, Opfer und Zionistin zu sein. Und ihren Beruf übt sie sicher nichts aus. Denn, als ich noch berufstätig war, hätte ich nicht ständig posten können.

Sie blendet mit dem Blondinenbildchen. Vermutlich ist Sie über 60, Frührentnerin und professionelles Daueropfer.

Kurti
06.06.2015, 12:13
Politische Lösungen anzubieten ist ja letztlich nur eine nutzlose Spielerei.
...Zumal sich die politischen Konstellationen rasch aendern koennen - ganz besonders in Russland.

umananda
06.06.2015, 12:56
Zumal sich die politischen Konstellationen rasch aendern koennen - ganz besonders in Russland.

Ja, es kann sich schnell ändern. In zwei Jahren kann schon alles ganz anders aussehen und Putin auf dem Misthaufen der Geschichte liegen. Er hat Russland in den Konflikt mit den Natoländern getrieben und so ziemlich von allen relevanten wirtschaftlichen Entwicklungen herausgenommen. Er hat nicht nur Freunde im Kreml ... aber das ist im Augenblick Spekulation.

China dagegen weiß, dass es ohne die Produktion von westlichen Konsumgütern (wie Apple etc.) ziemlich nackt dastehen würde. Schon deshalb halten sie sich bedeckt und pressen bestenfalls ein Lippenbekenntnis zu Putins "Kriegserklärung" gegenüber Amerika und EU heraus ... ein Kampf, den Russland verlieren wird ... ohne dass ein einziger Schuss fällt.

Servus umananda

umananda
06.06.2015, 13:07
Nicht unbedingt wenn es ein Willen für eine friedliches Nebeneinander der beiden Seiten gibt. Aber genau weil Putin diesen Schritt befürchtet, Ukraine in die Nato hält er den Konflikt in der Ostukraine am laufen. Sein Ziel ist eine weitere Destabilisierung und sein Erfolg hängt auch von der Wirtschaftskraft Russlands ab, inwiefern sie aus der Sanktionspolitik rauskommen und inwiefern ihre guten Beziehung mit China, Indien und im zunehmenden Maße die Türkei die Sanktionen abfedern.
Die Abneigung von der du sprichst, hast du aber inzwischen in der Ukraine selbst, zwischen den russisch und ukrainisch stämmigen Einwohner.
Deswegen bleibt eigentlich wirklich nur ein Aussweg aus der Krise und zwar eine autonome Republik im Osten. Die Gefahr das der Konflikt ein dauerläufer wird ist zu gross und solange dieser Konflikt anhält ist eine NATO Mitgliedschaft undenkbar und ob die Ukraine mal in die EU kommt, sehe ich noch nicht als so sicher an.
Nicht vom Willen der EU oder Kiews, sondern von der EU Krise die sich mit den Süd und Südosteuropäer völlig übernommen haben. DIe Ukraine wäre eine zu große Last für die EU dies auch noch zu stämmen.

Richtig. Putins einziger Verdienst ist die Destabilisierung der Ukraine, mehr hat dieser Ex-KGB-Mann nicht geleistet. Mehr als terroristische Separatisten zu bewaffnen beziehungsweise sie aus der russischen Armee zu rekrutieren ist von ihm nichts gekommen. Ich glaube kaum, dass die Ukraine eine größere Last darstellen wird als andere ... langfristig gesehen. Doch glaube ich eher an eine Natomitgliedschaft als an einer EU-Mitgliedschaft. Aber auch das sind Spekulationen, jetzt geht es erst einmal darum, dass man Putin genau beobachtet, dass er in seinem Grössenwahn nicht mit Panzern die NATO herausfordert.

Servus umananda

sleepwell
06.06.2015, 13:21
Es lohnt sich auch nicht für einen kriegstreibenden Despoten Putin zu kämpfen ... die russischen Soldaten, die man als Separatisten verkleidet, müssen in der Ostukraine kämpfen, die nicht einmal als Russen gelten dürfen ... sondern bestenfalls als prorussrisch. Die ehemalige Sowjetunion versinkt bis auf das Baltikum im Elend ihrer Oligarchen ... aber es steckt viel Potenzial in diesen Ländern und die klugen jungen Menschen ziehen sukzessive seit vielen Jahren ins Land des ehemaligen Klassenfeindes. Ich habe bisher nur die besten Erfahrungen mit jungen Studenten aus der Ukraine und Russland machen können. Aber es sind überwiegend junge Frauen ... die ihre akademische Laufbahn mit hervorragenden Abschlüssen einleiten.

Servus umananda

Na ich hoffe du kriegst für solche fundierten politischen Analysen wenigsten Geld als Ghostwriter.
Die Ukraine war vor dem Putsch einer der korruptesten Staaten und wirtschaftlich bankrott.

Jetzt ist es auch noch ein nationalistischer Kriegstreiber, der Europa vor seinen Karren spannen möchte.

Mehr hat sich an den Machtverhältnissen dort nicht geändert.

cornjung
06.06.2015, 13:30
Na ich hoffe du kriegst für solche fundierten politischen Analysen wenigsten Geld als Ghostwriter.
Vollzeit-Foristin Umananda interssiert nach eigener Aussage nur, was Israel, den USA und den Zionisten nutzt. Und postet für sie.

Putin führt einen Angriffs-Krieg gegen die demokratische Ukraine....

Richtig. Putins einziger Verdienst ist die Destabilisierung der Ukraine, mehr hat dieser Ex-KGB-Mann nicht geleistet. Mehr als terroristische Separatisten zu bewaffnen beziehungsweise sie aus der russischen Armee zu rekrutieren ist von ihm nichts gekommen.
Putin führt keinen Angriffskrieg gegen die Ukraine, sondern hilft ukrainischen Bürgern russischer Herkunft sich gegen das Putschisten regime in Kiew zu verteidigen. Daran ändert euer ad-peronam Gepöbel auch nichts.

pixelschubser
06.06.2015, 13:48
Wir sollten in Mitteleuropa ALLE sehr glücklich darüber sein, dass Putin so besonnen wie bisher agiert.

Glaubt denn wirklich auch nur EINER, dass es die Amis oder Putin wirklich schwer hätten in Mitteleuropa mal ordentlich "durchzuwischen"?! Poroschenko ist eingesetzt um als Störschwein die Russen so lange zu provozieren, bis Putin der Kragen platzt - diese ganze Ukrainescheiße ist auf NICHTS Anderes ausgelegt!

Bei dem ganzen Terz geht es doch nur darum, dass man Putin einen Angriffskrieg unterjubeln will, um Russland entgültig aus dem Rennen zu haben.

Wo ist eigentlich Frau Timoschenko, die olle Kackbratze? Und warum ist es um die Gebrüder Klitschko so ruhig geworden? Haben die Mohren ihren Zweck nicht erfüllt?

Schachmatt
06.06.2015, 15:32
Dein Statement greift zu kurz. Du scheinst mir verblendet und erkennst daher
nicht das Regierungen der grossen Industrienationen des Osten weitsichtiger
und verantwortungsfaehiger sind als die der USA und westlichen Laendern.

China ist meinetwegen in dem Sinne weitsichtig und verantwortlich, dass es seine Geburtenraten niedrig hält (was alle Staaten auf der Welt machen sollten). Ansonsten ist der einzige Unterschied zwischen den USA, Russland und China dass letztere lieber ihre Nachbarn gängeln anstatt in ferne Länder einzumarschieren. Ich glaube durchaus dass der Westen auf dem absteigenden Ast sitzt, aber wenn die kaufkräftigen westlichen Märkte fallen, fällt China, und wenn China fällt, reisst es die anderen BRICS-Länder mit sich. Chinas wichtigster Handelspartner sind die USA, nach dem Stand von 2013 (http://www.chinadaily.com.cn/bizchina/2014-02/19/content_17290565.htm) kommen Brasilien und Russland gerade einmal auf die PLätze 9 und 10. Andere BRICS-Länder tauchen in den Top 10 nicht auf, dafür aber westlich-orientierte asiatische Länder wie Japan, Südkorea und Taiwan, sowie Deutschland und Australien. Das Wirtschaftswachstum in Russland, China und Indien innerhalb der letzten Jahre mag beeindruckend sein, noch heißt das aber nicht viel. Russland hat immer noch ein kleineres BIP als Italien, in China gibt es einen beträchtlichen Gegensatz zwischen den urbanen Zentren und der ländlichen Peripherie und dasselbe gilt für Indien in noch größerem Maße. Die albanische Wirtschaft z.B. wächst auch kontinuierlich, was Albanien aber noch längst nicht zu einer Macht macht. Man wird erst in ein paar Jahrzehnten sehen können, wie sich die östlichen Systeme letztendlich bewähren.

Davon mal abgesehen ist BRICS eine falsche Heilslehre. Deutschland, die anderen EU-Länder und insgesamt alle Staaten zwischen den Mächten sollten überhaupt nicht auf die Großmächte und ihre Spielchen angewiesen sein, nicht politisch, nicht wirtschaftlich, nicht militärisch. Ob man Washington den Hintern küsst, Moskau oder Beijing macht unterm Strich keinen Unterschied. Selbstständigkeit muss das Ziel sein, nicht den Boss zu wechseln.


Dummschwätzer. Erzähl lieber was zu deiner Donezk-Reise auf der du angeblich während des Krieges warst. Elendiger Lügner.

Schon interessant dass dein einziges Gegenargument darin besteht, eine Anekdote die ich in einem anderen Thread zum besten gegeben habe anzuzweifeln :D Aber nur um das klar zu stellen: es war nie die Rede davon, dass ich dort während des Krieges war. Ich war dort im Sommer 2011. Ob du mir das nun glaubst oder nicht is mir recht wurscht.


Das siehst du völlig verkehrt, Russland hat sich in der Vergangenheit enorm bemüht sich Europa anzunähern. Dafür haben sie vieles Aufgegeben, sich oft und weit aus ihrem Fenster gelehnt. Dazu gehörte auch das fallenlassen von Oberst Ghaddafi, wobei die Russen bei weitem nicht erbaut waren, von seinem wegbomben durch die NATO Streitkräfte.

Die Tatsache dass Putin "bei weitem nicht erbaut" über die Aggression gegen ihn war, wird Ghaddafi (mMn einer der größten Staatsmänner unserer Zeit) sehr geholfen haben.


Mit dem Deal die Chemiewaffen von Assad zu vernichten, haben die Russen im Prinzip Assad vor dem selben Schicksal wie Oberst Ghaddafi bewahrt.

...oder ihm die Chance genommen, den Krieg für sich zu entscheiden.


Vielleicht auch ein Grund mit, das is China eine Kehrtwende zur vorsichtigen Russlandpolitik bis zum heutigen Schulterschluß vollzogen wurde.

Russland braucht China, China ist aber nicht auf Russland angewiesen. Mal abwarten wie das läuft.


Was in der Ostukraine abgeht, magst du recht haben, neben gut ausgebildete Soldaten sind es vor allem selbstständige Banden und Truppenteile
die dort für sich und den Seperatismus kämpfen. Reguläre Truppenteile Russlands sind dort nicht vorhanden, denn sonst würde das Separatisten Gebiet
heute bis Odessa reichen.

Das wiederum glaub ich gern. Wie immer hat auch Russland diesmal kein Interesse daran, den "Verbündeten" gewinnen zu lassen. Letztendlich dient das ganze nur dazu, Ukraine zum Vorteil Russlands und des Westens zu schwächen. Die Sowjet-Saufnasen werden genauso verarscht und hingehalten wie die Ukrainer, die auf ein Ende der postsowjetischen Kleptokratie gehofft haben.


Trotzdem sind die sogenannten Urlauber vor Ort, mit ihrem grünen campingwagen um die Seperatisten logistisch und Militärtechnisch zu unterstützen. Denn Panzer Artellerie und Raketenkomplexe müssen bedient werden.

Dass die Separatisten nicht mit schwerem Gerät umgehn können, musste Flug MH17 schmerzhaft erfahren :dg:

Bevor mich wieder jemand als "Obama-Troll" bezeichnet: Anglo-amerikanische Hegemonie schmeckt mir genauso wenig. Alles was ich sage ist dass USA und Russland politisch gesehn derselbe Mist sind.

KatII
06.06.2015, 16:57
China ist meinetwegen in dem Sinne weitsichtig und verantwortlich, dass es seine Geburtenraten niedrig hält (was alle Staaten auf der Welt machen sollten). Ansonsten ist der einzige Unterschied zwischen den USA, Russland und China dass letztere lieber ihre Nachbarn gängeln anstatt in ferne Länder einzumarschieren. Ich glaube durchaus dass der Westen auf dem absteigenden Ast sitzt, aber wenn die kaufkräftigen westlichen Märkte fallen, fällt China, und wenn China fällt, reisst es die anderen BRICS-Länder mit sich. Chinas wichtigster Handelspartner sind die USA, nach dem Stand von 2013 (http://www.chinadaily.com.cn/bizchina/2014-02/19/content_17290565.htm) kommen Brasilien und Russland gerade einmal auf die PLätze 9 und 10. Andere BRICS-Länder tauchen in den Top 10 nicht auf, dafür aber westlich-orientierte asiatische Länder wie Japan, Südkorea und Taiwan, sowie Deutschland und Australien. Das Wirtschaftswachstum in Russland, China und Indien innerhalb der letzten Jahre mag beeindruckend sein, noch heißt das aber nicht viel. Russland hat immer noch ein kleineres BIP als Italien, in China gibt es einen beträchtlichen Gegensatz zwischen den urbanen Zentren und der ländlichen Peripherie und dasselbe gilt für Indien in noch größerem Maße. Die albanische Wirtschaft z.B. wächst auch kontinuierlich, was Albanien aber noch längst nicht zu einer Macht macht. Man wird erst in ein paar Jahrzehnten sehen können, wie sich die östlichen Systeme letztendlich bewähren.

Davon mal abgesehen ist BRICS eine falsche Heilslehre. Deutschland, die anderen EU-Länder und insgesamt alle Staaten zwischen den Mächten sollten überhaupt nicht auf die Großmächte und ihre Spielchen angewiesen sein, nicht politisch, nicht wirtschaftlich, nicht militärisch. Ob man Washington den Hintern küsst, Moskau oder Beijing macht unterm Strich keinen Unterschied. Selbstständigkeit muss das Ziel sein, nicht den Boss zu wechseln.



Schon interessant dass dein einziges Gegenargument darin besteht, eine Anekdote die ich in einem anderen Thread zum besten gegeben habe anzuzweifeln :D Aber nur um das klar zu stellen: es war nie die Rede davon, dass ich dort während des Krieges war. Ich war dort im Sommer 2011. Ob du mir das nun glaubst oder nicht is mir recht wurscht.



Die Tatsache dass Putin "bei weitem nicht erbaut" über die Aggression gegen ihn war, wird Ghaddafi (mMn einer der größten Staatsmänner unserer Zeit) sehr geholfen haben.



...oder ihm die Chance genommen, den Krieg für sich zu entscheiden.



Russland braucht China, China ist aber nicht auf Russland angewiesen. Mal abwarten wie das läuft.



Das wiederum glaub ich gern. Wie immer hat auch Russland diesmal kein Interesse daran, den "Verbündeten" gewinnen zu lassen. Letztendlich dient das ganze nur dazu, Ukraine zum Vorteil Russlands und des Westens zu schwächen. Die Sowjet-Saufnasen werden genauso verarscht und hingehalten wie die Ukrainer, die auf ein Ende der postsowjetischen Kleptokratie gehofft haben.



Dass die Separatisten nicht mit schwerem Gerät umgehn können, musste Flug MH17 schmerzhaft erfahren :dg:

Bevor mich wieder jemand als "Obama-Troll" bezeichnet: Anglo-amerikanische Hegemonie schmeckt mir genauso wenig. Alles was ich sage ist dass USA und Russland politisch gesehn derselbe Mist sind.

Ich will gerne glauben, dass du einen gesunden Menschenverstand hast. Erstens musst du zmindest den BIP durch Kaufkraftparität ersetzen, um ein etwas klareres Bild zu bekommen. Und dann noch aufhören die Scheißhausparole, Separatisten hätten MH17 abgeschossen, vergessen. Untersuche die Kriegsgeschehnisse, MH17 ist genau in den Keil zwischen Donezk und Lugansk geleitet worden. Später bekam die Faschistenarmada ihr kleines Stalingrad genau in diesem Keil in Debalzewo.

Dr Mittendrin
06.06.2015, 17:02
Zur Eskalation sind mindestens immer zwei Parteien notwendig ...

Servus umananda

Eine Partei die sich an die jetzigen Donbasgrenzen nicht nähern sollte.
Nach Kiev kommt keiner

Dr Mittendrin
06.06.2015, 17:05
Junge Menschen haben nun einmal andere Ziele als sich mit russischen Kriminellen, die sich Separatisten nennen, herumzuschlagen und sich abschlachten zu lassen. Sie wollen eine Zukunft ... und die findet man zur Zeit weder in der Ukraine noch in Russland. Der Weg heißt bei Ihnen wie überall auf der Welt "go west" ...

Andererseits bist du ja eifrig dabei, das ukrainische Volk zu diskreditieren. Stellst sie allesamt als Huren und so weiter dar. Irgendwie scheinst du so ein desorientierter Russlanddeutscher zu sein, der nichts auf die Reihe bekommt. Du solltest besser auf dein Geschreibsel achten ... und dann ab nach Russland.

Servus umananda

Meine Güte als ob dein " go west " gesamt gesehen was bringt.
Du hättest ja die Russen auch gerne in der EU unter Brüsseler Knute und an den Hauptbahnhöfen bei uns wären dann diese Tagelöhner und Strassenstricher.

Dr Mittendrin
06.06.2015, 17:22
Es lohnt sich auch nicht für einen kriegstreibenden Despoten Putin zu kämpfen


Kriegstreiber ist die USA nennt sich Regimechange. Genau aus dem Grund ist es in Syrien und Irak auch nicht ruhig und Libyen ist Sodom und Gomorrha.




... die russischen Soldaten, die man als Separatisten verkleidet, müssen in der Ostukraine kämpfen, die nicht einmal als Russen gelten dürfen ... sondern bestenfalls als prorussrisch. Black Water usw ist was ? Du kennst sicher Brzezinski.



Die ehemalige Sowjetunion versinkt bis auf das Baltikum im Elend ihrer Oligarchen ... Gut das Poroschenko und Kolomoiski keiner ist.



aber es steckt viel Potenzial in diesen Ländern und die klugen jungen Menschen ziehen sukzessive seit vielen Jahren ins Land des ehemaligen Klassenfeindes. Und hier drücken sie nur die Preise.


Ich habe bisher nur die besten Erfahrungen mit jungen Studenten aus der Ukraine und Russland machen können. Sind sie billig und motiviert.


Aber es sind überwiegend junge Frauen ... die ihre akademische Laufbahn mit hervorragenden Abschlüssen einleiten. Und Prostituierte von denen es nur so wimmelt.






Servus umananda jo

pixelschubser
06.06.2015, 17:36
Meine Güte als ob dein " go west " gesamt gesehen was bringt.
Du hättest ja die Russen auch gerne in der EU unter Brüsseler Knute und an den Hauptbahnhöfen bei uns wären dann diese Tagelöhner und Strassenstricher.

Man höre und denke:


https://www.youtube.com/watch?v=7NZ04BG7TfA

DeRu
06.06.2015, 18:11
######
Kannst du nicht einfach dazu schweigen und beschämt zu Boden gucken du Lügner? 2011 bist du mit satanischem Hass aus einem Sammeltaxi in Donezk geprügelt worden weil du ukrainisch geredet hast. In einem konfliktfreien Donezk, wo bis vor einigen Wochen ukrainisch Hauptunterrichtssprache war.
Du musst wahrlich ein miserabler Kommunikationswissenschaftler sein, wenn du meinst deine Lügen würde dir hier jemand abnehmen (wobei es sicherlich ein paar Kandidaten geben würde).

Zitierfehler

Dr Mittendrin
06.06.2015, 20:31
Man höre und denke:


https://www.youtube.com/watch?v=7NZ04BG7TfA

Freiheitsstatue und heisse Luft.

Anita Fasching
06.06.2015, 20:42
Also, mir gefällt sie sehr. Sie ist eine der wenigen, echten Leistungsträger hier drin und kann sich ggf. auch phantastisch zur Wehr setzen und sogar mehreren Gegnern gleichzeitig das Fell über die Ohren ziehen, so dass deren Gejaule fast noch offline zu vernehmen ist....:D




Zu deinen restlichen Phantasien kann ich nichts sagen, denn es sind nur die deinen...

Naja, sie hat schon ihre eigene Art. Allerdings ist sie bei weitem nicht so brilliant wie sie sich selber und wahrscheinlich auch du sie siehst.
Zu meinen " restlichen Phantasien" kann ich dir nur sagen, sie sind weit mehr als nur das. Hast du sie schon mal gesehen bzw. ein Foto von ihr?

Anita Fasching
06.06.2015, 20:45
Das war eine Humoreinlage! Selbstverstaendlich wird gute Politik mit
dem Geist, Verstand und mit Vernunft gemacht. Die Aussage mit der
Zunge bezieht sich auf die transatlantischen Politikschranzen die den
US Imperialisten ihre Hintern und Schwaenze lecken!

Genau solch eine Schranze ist doch aber unser Umilein und genau dieser leckst du die Möse.

Schachmatt
07.06.2015, 00:09
Ich will gerne glauben, dass du einen gesunden Menschenverstand hast. Erstens musst du zmindest den BIP durch Kaufkraftparität ersetzen, um ein etwas klareres Bild zu bekommen.

Da steht Russland aber nicht viel besser da und an dem Rest von dem was ich geschrieben habe ändert sich auch nix.


Und dann noch aufhören die Scheißhausparole, Separatisten hätten MH17 abgeschossen, vergessen. Untersuche die Kriegsgeschehnisse, MH17 ist genau in den Keil zwischen Donezk und Lugansk geleitet worden.

Gib mir einen sachgemäßen Untersuchungsbericht dazu und ich lass mich gerne vom Gegenteil überzeugen. Bitte von einer neutralen, zu keiner der Konfliktparteien gehörenden Seite, am besten von Leuten, die die Absturzstelle, die Black Box und alles drum und dran im Auftrag von Malaysia Airlines untersucht haben.


Kannst du nicht einfach dazu schweigen und beschämt zu Boden gucken du Lügner?

Nö, ist generell nicht meine Art.


2011 bist du mit satanischem Hass aus einem Sammeltaxi in Donezk geprügelt worden weil du ukrainisch geredet hast.

Die Phrase "satanischer Hass" hast du als erstes in den Raum gestellt, bezogen auf die "Bandera-Faschisten" in L'wiw.


In einem konfliktfreien Donezk, wo bis vor einigen Wochen ukrainisch Hauptunterrichtssprache war.

Konfliktfrei war Ukraine noch nie, das wirst du besser wissen als ich. Natürlich war ukrainisch die Hauptunterrichtssprache, ist ja auch eine ukrainische Stadt. Heißt aber nicht, dass das jedem dort so passt, v.a. nicht dem Typ Mensch, der nie über den Zerfall der Sowjetunion hinweggekommen ist. In L'wiw leben auch ethnische Russen und keiner verbietet es ihnen, was aber auch nicht heißt dass es unter der Bevölkerung dort keine Russophobie gibt. Idioten und Chauvinisten gibts nun mal überall, gute Menschen genauso, da schenken sich weder Ukrainer aus dem Westen, noch Ukrainer aus dem Osten, noch Russen was. Warum du dich lieber an meiner (absolut wahrheitsgemäßen) Anekdote aufgeilst anstatt mal auf meine Argumente einzugehn ist mir ein Rätsel. Hab ich unbewusst nen wunden Punkt getroffen?


Du musst wahrlich ein miserabler Kommunikationswissenschaftler sein

Darum wechsel ich auch den Studiengang ;)

Janein
07.06.2015, 06:05
Poroschenko soll so schnell wie möglich angreifen und noch NATO Soldaten mit dazu einsetzen, das alles wird ein guter Fundament eines neuen Staates "Novorossija" .
den ein drittes mal werden die Freiheitskämpfer aus Neurussland nicht stehenbleiben es wird bis Kiev die ganze Ukraine befreit

hthor
07.06.2015, 06:30
Die Tatsache dass Putin "bei weitem nicht erbaut" über die Aggression gegen ihn war, wird Ghaddafi (mMn einer der größten Staatsmänner unserer Zeit) sehr geholfen haben.

.

Stimmt schon, aber Russland hatte nur begrenzte Möglichkeiten, das ausbomben von Oberst Ghaddafi zu verhindern. In Syrien haben sie es dann im Verbund mit China getan, nur wenn die beiden Mächte zusammenstehen können sie der arroganten Übermacht der USA die Stirn bieten.

Aber Ghaddafi hatte sich wirklich zu einem der großen Statsmänner entwickelt, vom Revolutionär und Gauner zu einem Staatschef der große Projekte in der Sahara startete, große Ziele anstrebte, ein grossen Teil der nordafrikanischen Staaten unabhängig von Lebensmittelimporte zu machen und die Modernisierung der Erdölrafferien.
Lybien wäre aus einem reinen Rohstofflieferanten zu einem Agrar-Industriestaat geworden. Nicht weil er die paar Musels in der Wüste als Opposition unterdrückte, sondern genau aus den zuvor genannten Gründen mußte Ghaddafi verschwinden. Lieber lassen wir die Masseneinwanderung der Afrikaner zu, als das Europa zusieht wie sich ein nordafrikanischer Staat entwickelt und eine führende Rolle in der südlichen Mittelmeer Region einnimt. Ein entwickltes Nordafrika hätte die Flüchtlingsströme aufgefangen.






...oder ihm die Chance genommen, den Krieg für sich zu entscheiden.



.

Sehe ich anders, hätte man Assad sein Chemiewaffenarsenal gelassen, wäre es China und Russland nicht gelungen, Assad vor einem Bombardement durch den Westen zu schützen. Allerdings vermisse ich umfassende Hilfe für das Regime in Syrien, aber vielleicht findet es statt ohne das wir viel davon mitbekommen.





Russland braucht China, China ist aber nicht auf Russland angewiesen. Mal abwarten wie das läuft.



Das wiederum glaub ich gern. Wie immer hat auch Russland diesmal kein Interesse daran, den "Verbündeten" gewinnen zu lassen. Letztendlich dient das ganze nur dazu, Ukraine zum Vorteil Russlands und des Westens zu schwächen. Die Sowjet-Saufnasen werden genauso verarscht und hingehalten wie die Ukrainer, die auf ein Ende der postsowjetischen Kleptokratie gehofft haben.



Dass die Separatisten nicht mit schwerem Gerät umgehn können, musste Flug MH17 schmerzhaft erfahren :dg:

Bevor mich wieder jemand als "Obama-Troll" bezeichnet: Anglo-amerikanische Hegemonie schmeckt mir genauso wenig. Alles was ich sage ist dass USA und Russland politisch gesehn derselbe Mist sind.

Sehe ich auch wieder anders, China braucht Russland dringender als je zuvor, Chinas Wirtschaft ist seit Jahrzehnten am wachsen und hat einen enormen Rohstoffbedarf den die Russen bedienen können. Dazu kommen Chinas aussenpolitische Ambitionen und das aggressive Verhalten der USA und zunehmend auch Japans gegenüber Chinas bestreben, sein Machtbereich zu erweitern, eine Rückendeckung vom nördlichen Nachbarn wäre daher sehr wichtig für China.
Auch ist Chinas Armee trotz enormer Anstrengung der Modernisierung bei weitem noch weit von der Schlagkraft der USA und Japan entfernt. Durch russische Waffenlieferung und Technologie wird sich das bald aber ändern. Wie zum Beispiel die Russen die amerikanischen Zerstörer im schwarzen Meer lahmlegen oder abdrängen, dazu ist China noch nicht in der Lage.
---------------------------------------------------------------------------

Hier mal ein Punkt wo wir einer Meinung sind : Russland ist entweder überrascht das sich die EU den Sanktionen der USA beugen und sich den anschließen, weil es nicht damit rechnete das die EU so blöd ist und sich selber schadet um amerikanische Interessen zu bedienen und deswegen die Lage nicht weiter eskalieren lassen wollen und so einfach nur den Ostukrainekonflikt am laufen halten, um das Gesicht zu wahren vor der eigene Bevölkerung oder nicht ganz ihren Einfluß auf der Ukraine zu verlieren oder um ganz einfach schlicht zu sagen, wenn die Seperatisten den konflikt gewinnen, werden sie Abhängig von Russland sein und Russland kann das wohl finanziell dann doch irgendwann nicht mehr stämmen.

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

So sicher bin ich mir nicht, das die Seperatisten MH17 abgeschossen haben, denkbar wäre es, aber genausogut könnte es tatsächlich die Ukrainer gewesen sein.

Nö, warum sollte ich dich als Obama Troll bezeichnen, deine Argumente sind sachlich und nachvollziehbar.
Das Großmachtbestreben und Vormundschaft der USA nicht nur gegenüber ihre Feinde sondern auch Verbünde bzw Vasallen ist genau so abzulehnen wie
das Bestreben Russlands die ehemaligen Sowjetstaaten zu bevormunden.
Allerdings muß man Russland eins zu Gute halten, sie drängeln ihre Politik nicht anderen Staaten auf, die nicht in ihrem Sicherheitsgürtel liegen und haben im Gegensatz zur USA auch nicht das bestreben Staaten zu bombardieren die irgendwo auf der Welt nicht russische Werte vertreten.

KatII
07.06.2015, 09:53
Gib mir einen sachgemäßen Untersuchungsbericht dazu und ich lass mich gerne vom Gegenteil überzeugen. Bitte von einer neutralen, zu keiner der Konfliktparteien gehörenden Seite, am besten von Leuten, die die Absturzstelle, die Black Box und alles drum und dran im Auftrag von Malaysia Airlines untersucht haben.
Ja mein lieber, das Verhindern eines solchen Untersuchungsberichts kostete 122 Tonnen Gold. Dei Forderung ist also leider nicht zu erfüllen.
http://alles-schallundrauch.blogspot.de/2014/11/niederlander-machen-was-die-deutschen.html
'http://alles-schallundrauch.blogspot.de/2014/11/niederlander-machen-was-die-deutschen.html

Die Niederlande hat ihr gesamtes Gold aus USA nach Hause gebracht zu dem Zeitpunkt als die Untersuchungsergebnisse erwartet wurden.
http://www.wallstreet-online.de/nachricht/7196777-gold-zentralbank-niederlande-insgeheim-4-milliarden-gold-land-zurueckholte
'http://www.wallstreet-online.de/nachricht/7196777-gold-zentralbank-niederlande-insgeheim-4-milliarden-gold-land-zurueckholte

DeRu
07.06.2015, 10:10
Da steht Russland aber nicht viel besser da und an dem Rest von dem was ich geschrieben habe ändert sich auch nix.



Gib mir einen sachgemäßen Untersuchungsbericht dazu und ich lass mich gerne vom Gegenteil überzeugen. Bitte von einer neutralen, zu keiner der Konfliktparteien gehörenden Seite, am besten von Leuten, die die Absturzstelle, die Black Box und alles drum und dran im Auftrag von Malaysia Airlines untersucht haben.



Nö, ist generell nicht meine Art.



Die Phrase "satanischer Hass" hast du als erstes in den Raum gestellt, bezogen auf die "Bandera-Faschisten" in L'wiw.



Konfliktfrei war Ukraine noch nie, das wirst du besser wissen als ich. Natürlich war ukrainisch die Hauptunterrichtssprache, ist ja auch eine ukrainische Stadt. Heißt aber nicht, dass das jedem dort so passt, v.a. nicht dem Typ Mensch, der nie über den Zerfall der Sowjetunion hinweggekommen ist. In L'wiw leben auch ethnische Russen und keiner verbietet es ihnen, was aber auch nicht heißt dass es unter der Bevölkerung dort keine Russophobie gibt. Idioten und Chauvinisten gibts nun mal überall, gute Menschen genauso, da schenken sich weder Ukrainer aus dem Westen, noch Ukrainer aus dem Osten, noch Russen was. Warum du dich lieber an meiner (absolut wahrheitsgemäßen) Anekdote aufgeilst anstatt mal auf meine Argumente einzugehn ist mir ein Rätsel. Hab ich unbewusst nen wunden Punkt getroffen?



Darum wechsel ich auch den Studiengang ;)
Deine Theorie von den Brotkrummen ist dummer Mist. Wenn Russland nur an den Konfliktherden der USA mitverdienen wollte, warum nehmen sie die Sanktionen auf sich?
Wo ist die moderne russische Militärausrüstung Neurusslands geblieben? Warum schickt nur Russland größere humanitäre Hilfe in den Donbass? Für Russland ist das eher ein riesiges Verlustgeschäft, durchdenke daher deinen hanebüchenen Unsinn vorher.

Die Phrase hast du aber genüsslich aufgegriffen und direkt selber verwendet.

Doch die Ukraine war konfliktfrei, zu mindestens militärisch. Der Osten und Westen haben sich nie geliebt, aber auf die Idee eines solchen Bruderkrieges ist nie jemand gekommen. Würdest du heute in Donezk sein, die Leute würden dir sagen, dass es ihnen surreal vorkommt.
Und dein Geschreibsel über den Homo Sovieticus und die Alkoholiker kannst du dir in den Arsch schieben. Deswegen glaube ich dir deine Reise auch nicht. In Donezk gibt es nicht mehr und nicht weniger Alkoholiker als im Westen. Es ist die reichste Stadt der Ukraine.
Und wenn die Leute mit roten Flaggen rausgehen, dann nicht weil sie das Terror-Regime Stalins zurückwollen, sondern die Völkerfreundschaft, alte Werte usw. Auch wenn du es nicht glaubst, in der Sowjetunion war nicht alles schlecht. Auch ich verachte den Kommunismus zu tiefst, ich muss aber deswegen nicht auch die Leute dort hassen und alles verteufeln.
Guck dir doch wer hauptsächlich die Lenin-Statuen abreißt und die Dekommunisierung antreibt. Es sind alles Jugendliche, kein einziger hat auch nur ein Jahr unter dem Kommunismus gelebt. Aufgestachelt und aufgehetzt durch die neue Geschichtsschreibung in der Ukraine. Der Russe sei grundsätzlich ein saufender und bösartiger Geselle, blutrünstig und kommunistisch. Und dieses Programm geht in vielen ehemaligen Ex-Republiken auf. Die meisten Ukrainer haben damals genauso mitgemacht wie die Russen und waren begeistert von Kommunismus. Sie haben Parteifunktionäre gestellt usw. Heute wo man meint der Russe tauge zu nichts mehr, kann man sich seiner gemeinsamen Geschichte entledigen und sie säubern, geblendet vom materiellen Reichtum des Westens biedert man sich dem Westen wie eine billige Nutte an.

ABAS
07.06.2015, 10:27
Genau solch eine Schranze ist doch aber unser Umilein und genau dieser leckst du die Möse.

Ich bewerte Umi nicht nach ihrer politischen und religioesen Ideologie
sondern nach ihrer Persoenlichkeit, Engagement, Kaempfertum und
ihrer aufrechten, unbeugsamen Haltung. Ihr Verhalten beeindruckt
mich seit vielen Jahren und das kann ich nicht von jeder Userin oder
von jedem User hier im HPF sagen.

Anita Fasching
07.06.2015, 13:03
Ich bewerte Umi nicht nach ihrer politischen und religioesen Ideologie
sondern nach ihrer Persoenlichkeit, Engagement, Kaempfertum und
ihrer aufrechten, unbeugsamen Haltung. Ihr Verhalten beeindruckt
mich seit vielen Jahren und das kann ich nicht von jeder Userin oder
von jedem User hier im HPF sagen.

Ok ABAS, das ist natürlich eine ehrenwerte Einstellung.
Wobei ich ihr "Kämpfertum" und ihre "unbeugsame Haltung" oftmals als Trotzigkeit, zionistisches Überlegenheitsgefühl oder rotzige Frechheit ansehe.
Aber ich kann mich ja täuschen, vielleicht ist sie eine sehr angenehme Person in ihrem Umfeld.:))

Kurti
07.06.2015, 13:15
... Die meisten Ukrainer haben damals genauso mitgemacht wie die Russen und waren begeistert von Kommunismus. ...
Kleine, aber offenbar dringend notwendige geschichtliche Nachhilfe fuer den russischen Freund:
https://de.wikipedia.org/wiki/Holodomor

Der Begriff Holodomor (ukrainisch (http://www.politikforen.net/wiki/Ukrainische_Sprache) Голодомор, wörtliche Übersetzung: Tötung durch Hunger) bezeichnet eine schwere, menschengemachte Hungersnot in der Ukraine in den Jahren 1932 und 1933, der mehrere Millionen Menschen zum Opfer fielen. Die Bewertung der historischen Ereignisse ist umstritten. Im Kern der Debatte steht die Frage, ob die Hungersnot durch die Politik Stalins (http://www.politikforen.net/wiki/Josef_Stalin) vorsätzlich verursacht wurde, um den Widerstand der Ukrainer zu brechen, oder ob die Ursachen in erster Linie in wetterbedingten Missernten und der Zwangskollektivierung (http://www.politikforen.net/wiki/Zwangskollektivierung) zu finden sind, wie sie es auch in anderen Sowjetrepubliken (http://www.politikforen.net/wiki/Sowjetunion) zu jener Zeit gab.Nach Berechnungen der Ukrainischen Akademie der Wissenschaften (http://www.politikforen.net/wiki/Nationale_Akademie_der_Wissenschaften_der_Ukraine) , die im November 2008 veröffentlicht wurden, betrug die Opferzahl in der Ukraine ca. 3,5 Millionen Menschen.[1] (http://www.politikforen.net/#cite_note-1) Andere Schätzungen gehen von 2,4 Millionen bis 7,5 Millionen Hungertoten aus. Der britische (http://www.politikforen.net/wiki/Vereinigtes_K%C3%B6nigreich) Historiker Robert Conquest (http://www.politikforen.net/wiki/Robert_Conquest) beziffert die Gesamtopferzahl auf bis zu 14,5 Millionen Menschen. Hierbei wurden neben den Hungertoten auch die Opfer der Kollektivierung (http://www.politikforen.net/wiki/Kollektivierung) und Entkulakisierung (http://www.politikforen.net/wiki/Entkulakisierung) und der Geburtenverlust hinzugerechnet.[2] (http://www.politikforen.net/#cite_note-2)
Die Ukraine (http://www.politikforen.net/wiki/Ukraine) bemüht sich seit der Unabhängigkeit im Jahr 1991, vor allem aber unter dem ehemaligen Präsidenten (http://www.politikforen.net/wiki/Pr%C3%A4sident_der_Ukraine) Wiktor Juschtschenko (http://www.politikforen.net/wiki/Wiktor_Juschtschenko), um eine internationale Anerkennung des Holodomors als Völkermord (http://www.politikforen.net/wiki/V%C3%B6lkermord). Die Regierung Russlands (http://www.politikforen.net/wiki/Regierung_der_Russischen_F%C3%B6deration) versucht dies zu verhindern.

Janein
07.06.2015, 15:41
sie meisten toten durch Hunger waren in Russland RSFSR zu beklagen

DeRu
07.06.2015, 18:45
Kleine, aber offenbar dringend notwendige geschichtliche Nachhilfe fuer den russischen Freund:
https://de.wikipedia.org/wiki/Holodomor
Wird dir das nicht zu langweilig immer den selben Einheitsbrei zu servieren?
Sicherlich hat Tyrann Stalin versucht die Menschen zusätzlich zu bestrafen. Aber 32/33 waren Jahre starker Missernten, nicht nur in der Ukraine! Unter den Toten waren auch unzählige Russen. Die ukrainischen Bauern wollten nichts an die Kolchosen abliefern. Die Bauern in der Region waren extrem reich (in der Ukraine gibt es so ziemlich die besten Böden für Getreideanbau), während das normale Fußvolk schon vor den Missernten so gut wie nichts zu fressen hatte. Dass am Ende Millionen Menschen den Hungertod gestorben sind, ist tragisch, den Russen, die in den Jahren selber gestorben sind wie die Fliegen, nun 80 Jahre später daran die Schuld zu geben ist falsch. Georgiern schiebt aber keiner die Schuld zu, im Gegenteil die werden sogar in die Regierung geholt, oder als Gouverneur eingesetzt.
Die Erschießungen und Bestrafungen waren keineswegs auf die Ukraine beschränkt, in Russland waren diese oftmals noch viel schlimmer.
Ob die Zahlen der "ukrainischen Akademie" richtig sind, will ich mal stark bezweifeln. Poroschenko behauptete anfangs ja auch, dass in Debalzewo 6 Soldaten gestorben sind (bei ca. 3500 Toten). Oder die täglichen Berichte, von unendlichen Toten auf Seiten des GRU und zerstörten russischen Kolonnen. Der fachgemäße Umgang in der Ukraine mit Zahlen ist zu mindestens stark zweifelhaft.

DeRu
07.06.2015, 18:47
Und wie immer sollte man nicht vergessen, dass auch Ukrainer überall beteiligt waren. Verräter gab es auf allen Seiten. Bei den Russlanddeutschen hießen die Verräter aus den eigenen Reihen "Stürmer".

Panther
07.06.2015, 18:57
Sacharjenko teilte heute mit, das in den letzten 3 Tagen bei den Kämpfen um Marinka, mehr als 400 ukrainische Soldaten gefallen und um die 1000 Soldaten verwundet wurden.


https://www.youtube.com/watch?v=nm3Yyv7k8ic

Kurti
07.06.2015, 18:58
Wird dir das nicht zu langweilig immer den selben Einheitsbrei zu servieren?
..."Return to sender", lautet meine Antwort (, weil der "oldie" gerade im TV laeuft).

DeRu
07.06.2015, 19:01
Sacharjenko teilte heute mit, das in den letzten 3 Tagen bei den Kämpfen um Marinka, mehr als 400 ukrainische Soldaten gefallen und um die 1000 Soldaten verwundet wurden.


https://www.youtube.com/watch?v=nm3Yyv7k8ic
Also das glaube ich nicht. Poroschenko hat doch gesagt, es war ein einziger toter Soldat und ein dutzend Verletzte. Der muss es doch wissen!;)

Panther
07.06.2015, 19:05
Also das glaube ich nicht. Poroschenko hat doch gesagt, es war ein einziger toter Soldat und ein dutzend Verletzte. Der muss es doch wissen!;)

Das waren mit Sicherheit wieder diese russischen Gespensterdivisionen.
Hier der Beweis. Die armen Ukrainer müssen noch mit alten T-34 antreten, während der Russe auf Qualität setzen kann.


https://www.youtube.com/watch?v=9_rsiSn065k

Kurti
07.06.2015, 19:08
Das waren mit Sicherheit wieder diese russischen Gespensterdivisionen.
Hier der Beweis. Die armen Ukrainer müssen noch mit alten T-34 antreten, während der Russe auf Qualität setzen kann.
...
Wenn das so weiter geht, wird die russische Nationalmannschaft wohl nicht bei der naechsten WM antreten.

DeRu
07.06.2015, 19:13
Das waren mit Sicherheit wieder diese russische Gespensterdivisionen.
Du lachst drüber. Die Gespensterdivisionen sind die gefährlichsten Feinde der Ukraine und der gesamten freien, demokratischen, westlichen Wertegemeinschaft©. Und genau in diesem Moment dringt eine weitere hochgerüstete Geisterdivision unbemerkt von der OSZE in die Ukraine ein.

Makkabäus
07.06.2015, 20:03
Schon wieder nichts als Lügen. Mittlerweile sind die Ukrainer wie Moslems geworden. Provozieren ständig und falls was zurückkommt, stellt man sich als Opfer dar.
Falls die Soldaten dann wieder im Kessel sitzen, wird versucht Minsk III auszurufen.

Zusätzlich wollen diese Verrückten auch noch eine neue Front in Transnistrien eröffnen.

Heute war im Fernsehen ein ukrainischer Nationalist der Gruppe "Heilige Maria" zu sehen, der eine christliche Taliban ankündigte/forderte und mit den muslimischen Separatisten im Kaukasus sympathisierte.