PDA

Vollständige Version anzeigen : Die "Wiedervereinigung"



Seiten : [1] 2

Harold
04.06.2015, 04:01
Ich bin am östlichen Rande der alten Bundesrepublik in Niedersachsen aufgewachsen und vor dem Fall der Mauer nach West-Berlin gezogen.
Für die alte Bundesrepublik war ich gerne als Wehrpflichtiger bei der Bundeswehr und konnte das vor mir vertreten.
Als ich nach West-Berlin kam war dies eine Kosmopolitische Stadt in der jeder nach seinem Sinn sein Leben führen konnte. Was ist nur daraus geworden ...
Für dieses Land würde ich keinen Wehrdienst mehr leisten und jetzt schäme ich mich dafür Deutscher zu sein. Da ich in Berlin wohne habe ich zwangsläufig auch (viel) Kontakt mit den Ostdeutschen, man erkennt sie auf den ersten Blick.

Ich bin offen für Eure Meinungen und würde mich nur zu gern umstimmen lassen.

Kater
04.06.2015, 05:13
Wie erkennst du sie auf den ersten Blick? Und was ist deiner persönlichen Meinung nach aus Berlin geworden? Und warum würdest du für Schland keinen Wehrdienst leisten wollen? Es gibt da ja in der Tat so einiges, was man dagegen anführen kann.

-jmw-
04.06.2015, 09:35
Ich erkenne "Ostdeutsche" nicht und hab keine Ahnung, wie Westberlin vor der Wiederveinigung aussah.

Siegfriedphirit
04.06.2015, 09:45
-die Bundeswehr kann auf solche Menschen verzichten, die Ostdeutsche nach 20 Jahren Wiedervereinigung auf den ersten Blick erkennen, das sicherlich nicht gut gemeint ist.

Jophiel
04.06.2015, 10:07
Interessant, wenn man eine der größten Jauchegruben Deutschlands als Referenz heranzieht und von dort Rückschlüsse(die man wiederum im Eröffnungsbeitrag nicht mal erkennen kann bzw. man dort nur eine Anhäufung von Blablabla vorfindet) auf die neuen Bundesländer zieht. Jedoch muss man freilich die Fähigkeit des Strangerstellers bewundern "Ostdeutsche" von weiten erkennen zu können.

Wenn die eingetretene Unwilligkeit zum Wehrdienst durch die Bürger der neuen Bundesländer/deren Bewohner hervorgetreten ist, so wäre es doch schön, wenn dieses auch begründet werden würde. Woran liegt es? Ein paar Beispiele wären sicherlich hilfreich, um evtl. ein Umdenken zu erwirken- auch wenn sicherlich die Frage im Raum steht, ob man dieses überhaupt will. Schließlich hat das ganze Problem der fehlenden Identifikation für die BRD weniger mit dem "Ostdeutschen" ansich, sondern viel mehr mit der Entwicklung Deutschlands in den letzten "Jahren" zu tun. Aber dennoch immer wieder schön, wenn man was zum "eindreschen" hat, auch wenn es noch so substanzlos ist.

Deutschmann
04.06.2015, 10:38
Ich erkenne "Ostdeutsche" nicht und hab keine Ahnung, wie Westberlin vor der Wiederveinigung aussah.

Ich schon. Die haben die schöneren Weiber. :D

-jmw-
04.06.2015, 10:43
Ich schon. Die haben die schöneren Weiber. :D
Vielleicht laufen in ostholsteinischen Kleinstädten auch einfach zu wenige rum und mir fehlt entsprechend die Übung.

hthor
04.06.2015, 10:53
Ich bin am östlichen Rande der alten Bundesrepublik in Niedersachsen aufgewachsen und vor dem Fall der Mauer nach West-Berlin gezogen.
Für die alte Bundesrepublik war ich gerne als Wehrpflichtiger bei der Bundeswehr und konnte das vor mir vertreten.
Als ich nach West-Berlin kam war dies eine Kosmopolitische Stadt in der jeder nach seinem Sinn sein Leben führen konnte. Was ist nur daraus geworden ...
Für dieses Land würde ich keinen Wehrdienst mehr leisten und jetzt schäme ich mich dafür Deutscher zu sein. Da ich in Berlin wohne habe ich zwangsläufig auch (viel) Kontakt mit den Ostdeutschen, man erkennt sie auf den ersten Blick.

Ich bin offen für Eure Meinungen und würde mich nur zu gern umstimmen lassen.

Es mag in den 90iger Jahre noch gewisse Unterschiede gegeben haben , auch an der Kleidung konnte man die Menschen an Ost und West noch unterscheiden.
Heute noch an Radfahrer, der Westdeutsche kauft sich zum Fahrrad den Helm und entsprechende Sportkleidung , der Ostdeutsche tut sich das nicht an, Fahrrad fahren kann man auch mit dem Zeug womit man Angeln geht.
Ansonsten heutzutage gibt es heutzutage nur noch wenige Unterschiede. Aber sofort und optisch den Ostdeutschen vom Westdeutschen zu unterscheiden halte ich für eine Lüge.

Strandwanderer
04.06.2015, 10:54
Als ich nach West-Berlin kam war dies eine Kosmopolitische Stadt in der jeder nach seinem Sinn sein Leben führen konnte. Was ist nur daraus geworden ...


Ja, was ist denn deiner Meinung daraus geworden?

Für mich sind Ausflüge in bestimmte Stadtteile des früheren Ostsektors geradezu eine Erholung von der "bunten Vielfalt" im "kosmopolitischen" Westteil.

KatII
04.06.2015, 10:56
Ich schon. Die haben die schöneren Weiber. :D

Allerdings!

hthor
04.06.2015, 10:57
Ach das vielleicht noch dazu, für alle die so gerne negative Bewertungen gegenüber Ost oder Westdeutsche abgeben, baut endlich eure Mauer im Kopf ab,
wir sind alle Deutsche, ich hab langsam die Schnauze voll von den Idioten aus dem Osten und aus dem Westen die mit dem Finger immer auf andere Zeigen.
Wenn ihr ne Mauer haben wollt grabt euch ein Bunker, umgibt euch mit Beton damit keiner mehr euer Elend ertragen muss.
Ein Volk, eine Nation, das ist Deutschland und fertig.

KatII
04.06.2015, 11:00
Ach das vielleicht noch dazu, für alle die so gerne negative Bewertungen gegenüber Ost oder Westdeutsche abgeben, baut endlich eure Mauer im Kopf ab,
wir sind alle Deutsche, ich hab langsam die Schnauze voll von den Idioten aus dem Osten und aus dem Westen die mit dem Finger immer auf andere Zeigen.
Wenn ihr ne Mauer haben wollt grabt euch ein Bunker, umgibt euch mit Beton damit keiner mehr euer Elend ertragen muss.
Ein Volk, eine Nation, das ist Deutschland und fertig.

Die Angelsachsen haben die Restdeutschen zersplittert. Stalin wollte es nicht.
http://www.zeit.de/1992/11/schweigen-als-pflicht

hthor
04.06.2015, 11:06
Die Angelsachsen haben die Restdeutschen zersplittert. Stalin wollte es nicht.
http://www.zeit.de/1992/11/schweigen-als-pflicht

Das war sogar im Schulunterricht der DDR, während der Wendezeit hielt ich das für Kommunistische Propaganda, da aber das sogar die Zeit veröffentlicht, muss es also stimmen.
Wäre auch logisch für das Sicherheitsdenken der Russen, ein neutrales wirtschaftliches Deutschland, geeint als eine Nation, wäre eine Pufferzone zwischen den Westmächten und des Ostens. Deutschland hätte ein Wohlstand so wie heute die Schweiz und müsste sich nicht heute mit Millionen Migranten und der unersättlichen EU rumplagen.

KatII
04.06.2015, 11:10
Das war sogar im Schulunterricht der DDR, während der Wendezeit hielt ich das für Kommunistische Propaganda, da aber das sogar die Zeit veröffentlicht, muss es also stimmen.
Wäre auch logisch für das Sicherheitsdenken der Russen, ein neutrales wirtschaftliches Deutschland, geeint als eine Nation, wäre eine Pufferzone zwischen den Westmächten und des Ostens. Deutschland hätte ein Wohlstand so wie heute die Schweiz und müsste sich nicht heute mit Millionen Migranten und der unersättlichen EU rumplagen.

Tja, und wer hat die Deutsche Wiedervereinigung eingeleitet? Dass die (West-)Deutschen so viel Feindseligkeit gegenüber Russland aufbringen, ist schon makaber.

mfreimann
04.06.2015, 11:11
Ich bin am östlichen Rande der alten Bundesrepublik in Niedersachsen aufgewachsen und vor dem Fall der Mauer nach West-Berlin gezogen.
Für die alte Bundesrepublik war ich gerne als Wehrpflichtiger bei der Bundeswehr und konnte das vor mir vertreten.
Als ich nach West-Berlin kam war dies eine Kosmopolitische Stadt in der jeder nach seinem Sinn sein Leben führen konnte. Was ist nur daraus geworden ...
Für dieses Land würde ich keinen Wehrdienst mehr leisten und jetzt schäme ich mich dafür Deutscher zu sein. Da ich in Berlin wohne habe ich zwangsläufig auch (viel) Kontakt mit den Ostdeutschen, man erkennt sie auf den ersten Blick.

bin froh in ein paar Jahren für die Gysis und Tzschäpes keine Steuern mehr zahlen zu müssen. 2 Billionen flossen an SED.NSU. Man erkennt die Ost'deutschen' nicht nur auf den ersten Blick, wir passen auch nicht zusammen. Wir im Westen sind rein westliche Menschen. Unsere Brüder sind Italiener, Franzosen, Engländer usw..

Deutschmann
04.06.2015, 11:18
bin froh in ein paar Jahren für die Gysis und Tzschäpes keine Steuern mehr zahlen zu müssen. 2 Billionen flossen an SED.NSU. Man erkennt die Ost'deutschen' nicht nur auf den ersten Blick, wir passen auch nicht zusammen. Wir im Westen sind rein westliche Menschen. Unsere Brüder sind Italiener, Franzosen, Engländer usw..

Selten so ein Schrott gelesen.

KatII
04.06.2015, 11:19
bin froh in ein paar Jahren für die Gysis und Tzschäpes keine Steuern mehr zahlen zu müssen. 2 Billionen flossen an SED.NSU. Man erkennt die Ost'deutschen' nicht nur auf den ersten Blick, wir passen auch nicht zusammen. Wir im Westen sind rein westliche Menschen. Unsere Brüder sind Italiener, Franzosen, Engländer usw..

Ne, ne, das kommt nicht an, du Verräter.

hthor
04.06.2015, 11:21
Tja, und wer hat die Deutsche Wiedervereinigung eingeleitet? Dass die (West-)Deutschen so viel Feindseligkeit gegenüber Russland aufbringen, ist schon makaber.

Das ist aber die jahrelange Propaganda der US hörigen Medien im Westen geschuldet. Wir aus den neuen Bundesländer hatten die Chance den Sozialismus im Ostblock mit dem Kapitalismus und der Nato im Westen miteinander zu vergleichen. Ich denke das wir aus diesen Vergleich einige Lehren ziehen konnten,
vor allem ein gesundes Misstrauen gegenüber jede politische Lobby und Parteiarbeit. PEDIGA zeigt einmal mehr wie verlogen Medien und Politik sein kann.

Eine Erfahrung den die Loits im Westen fehlt, deswegen hast du ja auch die Masse der Gutmenschen im Westen, die treudoof der grünen Medienpolitik folgen und kaum ein Aufstand gegen den zunehmenden radikalen Islam in Deutschland ( Salafisten ) im Gegensatz zu den was die Sachsen gezeigt haben, was geht, wenn mal das deutsche Volk lernt sich wieder als eine Nation zu begreifen und das es nur gemeinsam geht.

Denn eins ist Fakt, vor einem einigen Deutschen Volke âuch im Geiste, haben die westlichen Grossmächte nach wie vor eine riesen Angst, deswegen gibt es die Grünen und die Bonneraltparteien die genau das versuchen zu verhindern.

KatII
04.06.2015, 11:35
Das ist aber die jahrelange Propaganda der US hörigen Medien im Westen geschuldet. Wir aus den neuen Bundesländer hatten die Chance den Sozialismus im Ostblock mit dem Kapitalismus und der Nato im Westen miteinander zu vergleichen. Ich denke das wir aus diesen Vergleich einige Lehren ziehen konnten,
vor allem ein gesundes Misstrauen gegenüber jede politische Lobby und Parteiarbeit. PEDIGA zeigt einmal mehr wie verlogen Medien und Politik sein kann.

Eine Erfahrung den die Loits im Westen fehlt, deswegen hast du ja auch die Masse der Gutmenschen im Westen, die treudoof der grünen Medienpolitik folgen und kaum ein Aufstand gegen den zunehmenden radikalen Islam in Deutschland ( Salafisten ) im Gegensatz zu den was die Sachsen gezeigt haben, was geht, wenn mal das deutsche Volk lernt sich wieder als eine Nation zu begreifen und das es nur gemeinsam geht.

Denn eins ist Fakt, vor einem einigen Deutschen Volke âuch im Geiste, haben die westlichen Grossmächte nach wie vor eine riesen Angst, deswegen gibt es die Grünen und die Bonneraltparteien die genau das versuchen zu verhindern.

So sehe ich das auch, und ich würde es allen Ostbock-Ländern zuschreiben (die Fähigkeit des Vergleichs). Und deswegen wundert es mich, dass Merkel und Gauck scheinbar irrational handeln. Ich hatte die Hoffnung gehabt, Merkels handeln in der Ukraine-Krise hätte das Ziel, die US-Hegemonie zu überdauern. Doch der jüngste NSA-Skandal, wo rausgekommen ist, dass sie des Deutschen liebstes Kind, die Wirtschaft, verraten hat, hat diese Hoffnung gekillt.

LOL
04.06.2015, 11:38
Ich schon. Die haben die schöneren Weiber. :DQuatsch. Hamburg und Schleswig Holstein lagen nicht im Osten...

LOL
04.06.2015, 11:42
Ich bin am östlichen Rande der alten Bundesrepublik in Niedersachsen aufgewachsen und vor dem Fall der Mauer nach West-Berlin gezogen.
Für die alte Bundesrepublik war ich gerne als Wehrpflichtiger bei der Bundeswehr und konnte das vor mir vertreten.
Als ich nach West-Berlin kam war dies eine Kosmopolitische Stadt in der jeder nach seinem Sinn sein Leben führen konnte. Was ist nur daraus geworden ...
Für dieses Land würde ich keinen Wehrdienst mehr leisten und jetzt schäme ich mich dafür Deutscher zu sein. Da ich in Berlin wohne habe ich zwangsläufig auch (viel) Kontakt mit den Ostdeutschen, man erkennt sie auf den ersten Blick.

Ich bin offen für Eure Meinungen und würde mich nur zu gern umstimmen lassen.

Ich lebe zwar schon lange nicht mehr in Deutschland, aber so einen negativen Unterschied sah ich damals nicht...
Es gab wesentlich mehr Ausländerfeindlichkeit im Osten, ja. Aber die meisten Menschen dort waren irgendwie "menschlicher", im guten, wie auch im schlechtem Sinn...

Bote Asgards
04.06.2015, 11:47
Ostdeutsche kann man selbstverständlich auf den ersten Blick als solche identifizieren. Man hat sofort den Eindruck, sie wären (immer noch) ständig auf der Flucht.
Wenn man mit ihnen spricht, achten sie (noch immer) auffällig ängstlich darauf, daß keine andere Person in der Nähe ist und das Gespräch belauschen kann.
Sie scheinen fast alle sächsich zu reden und wenn sie Fragen stellen, erinnert die Art und Weise immer penetrant an Staasi-Verhöre.
Statt Christenkreuze an der Halskette tragen sie SED-Parteiabzeichen unter den Jackettkragen verborgen bzw. die weiblichen Ausführungen in der Innenseite der BH´s (erster intimer Einblick notwendig).
Was man nicht mit dem ersten Blick entdecken kann: Jeder Ostdeutsche hat noch ein großes Honecker-Kohl-Wendebild im Keller, vorsichtshalber ein paar Ostmark und seinen SED-Mitgliedsausweis in der Brieftasche sowie die Kampfgruppenuniform und - zur Erinnerung an eine glückliche sozialistische Kindheit und Jugend - frisch gebügelte Pionierhalstücher und FDJ-Hemden im Kleiderschrank hängen.

In diesem Sinne :haha:

WotanLiebtEuch
04.06.2015, 11:55
Ostdeutsche kann man selbstverständlich auf den ersten Blick als solche identifizieren. Man hat sofort den Eindruck, sie wären ständig auf der Flucht.
Wenn man mit ihnen spricht, achten sie (noch immer) auffällig ängstlich darauf, daß keine andere Person in der Nähe ist und das Gespräch belauschen kann.
Sie scheinen fast alle sächsich zu reden und wenn sie Fragen stellen, erinnert die Art und Weise immer penetrant an Staasi-Verhöre.
Statt Christenkreuze an der Halskette tragen sie SED-Parteiabzeichen unter den Jackettkragen verborgen bzw. die weiblichen Ausführungen in der Innenseite der BH´s (erster intimer Einblick notwendig).
Was man nicht mit dem ersten Blick entdecken kann: Jeder Ostdeutsche hat noch ein großes Honecker-Kohl-Wendebild im Keller, vorsichtshalber ein paar Ostmark und seinen SED-Mitgliedsausweis in der Brieftasche sowie die Kampfgruppenuniform und - zur Erinnerung an eine glückliche sozialistische Kindheit und Jugend - frisch gebügelte Pionierhalstücher und FDJ-Hemden im Kleiderschrank hängen.

In diesem Sinne :haha:

für Erika und Larve mag das sehr wohl zutreffen

Strandwanderer
04.06.2015, 12:07
. . . Man erkennt die Ost'deutschen' nicht nur auf den ersten Blick, wir passen auch nicht zusammen. Wir im Westen sind rein westliche Menschen. Unsere Brüder sind Italiener, Franzosen, Engländer usw..


Selten so ein Schrott gelesen.


Das kannst du laut sagen!

Pythia
04.06.2015, 13:13
... Und warum würdest du für Schland keinen Wehrdienst leisten wollen? ...Als ich am 25.01.1963 meinen Wehrpaß bekam, zog ich freiwilligen Dienst bei den Pionieren in Erwägung, um ein ganz gut bezahltes Ingenieurs-Studium zu machen, aber es hätte mir die Grundausbildung nicht erspart, und obwohl ich kein Pazifist bin, mochte ich nicht lernen möglichst viele Gegner zu töten. Ich entschied mich also nicht für die Bundeswehr. Da ich schon Student war, hatte ich auch keine Einberufung zu befürchten.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Außerdem verdiente ich schon sehr gut durch Vollzeit-Arbeit, was ich schaffte mit Arbeit abends, an Wochenenden und Feiertagen und in Semesterferien. Ein bequemeres Soldaten-Leben lockte mich nicht. Arbeit und Studium kombiniert als Hochleistungs-Sport gefiel mir sehr gut, und ich war stolz darauf es zu schaffen. 17 Jahre später entschied ich mich allerdings doch freiwillig bei den Pionieren zu dienen.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
http://www.24-carat.de/mobi/usac/USACE-CW.JPG
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Nur eben nicht in der Bundeswehr, sondern im US Army Corps of Engineers. Ohne Grundausbildung, als Zivilist im Rang eines Majors, und nur mit meinem Beruf als Waffe konnte ich dort helfen den Kalten Krieg zu gewinnen durch Verbessern aller US Militär-Einrichtungen von 90° West bis 25° Ost. Dummerweise erforderte das irrsinnig viele Reisen, aber die Familie ertrug es ohne zu murren.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Nun sind wir schon mitten im nächstem Kalten Krieg: gegen die Proletisierung von Europa und USA, und ich sehe keine Chance mehr diesen Kalten Krieg auch zu gewinnen. Das liegt aber nicht am Deutschtum, sondern am Mangel von Deutschtum, und daher verstehe ich auch absolut nicht, wie Harold zu seiner in Beitrag #1 beschriebenen Einstellung kommen konnte:
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF

... und jetzt schäme ich mich dafür Deutscher zu sein ...Wieso denn? Deutschsein kommt doch gerade in guten Familien besonders häufig vor. Dafür schämen sich doch keine Vernünftigen. Natürlich gibt es hier in der BRD immer wenige gute Familien. Tunten, Lesben, Transen, Femanzen und andere kinderlose Proleten und proletisierte 1-Kind-Paare sind eben das Resultat der Natur, die Verbreitung von miserablem Gen-Material bremst. Kinderlosigkeit ist ja nicht erblich.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Auch bei Ungelernten oder Angelernten gibt es immer weniger Deutschtum. Die Arbeits-Slaven von Gewerkschaften und Teilzeit-Firmen kreischen immer schriller nach immer mehr Kohle für immer weniger Leistung, was ausgesprochen undeutsch ist. Deutsche Tugend zeigt sich in Leistungs-Ehrgeiz, damit immer mehr und immer bessere Leistungen zum Wohle Aller auch mehr Verdienst ermöglichen.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Aber diese Deutschen Tugenden werden hierzulande nicht mehr belohnt, na, noch nicht mal geduldet vom asozialem Proleten-Pack. Intelligenz, Geld, Wirtschaft und Bürgerliche mit Leistungs-Ehrgeiz und Kindern oder Kinderwunsch wandern daher aus in Länder, die noch Zukunft haben. 2013 erlitt alleine die BRD schon 800.000 Auswanderert. Europa und USA haben leider nur noch wenige Jahre bis zum Total-Fiasko:
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
http://www.24-carat.de/2014/01/Brache.jpg

tommy3333
04.06.2015, 17:37
Also ich würde für diesen grünlinksverseuchten pol.-korr. Bevorunder- und Abzockerstaat und bald auch wieder Überwachungsstaat, für den wir nur gut genug sind, um alle 4 Jahre 2 Kreuze auf einen Zettel zu machen, auch nicht freiwillig Wehrdienst leisten. Allenfalls nur Grundwehrdienst, um den Umgang mit Waffen zu erlernen, aber nichts, was darüber hinaus geht - schon gar keine K(r)ampfeinsätze.

Pythia
05.06.2015, 10:10
Also ich würde für diesen grünlinksverseuchten pol.-korr. Bevorunder- und Abzockerstaat und bald auch wieder Überwachungsstaat, für den wir nur gut genug sind, um alle 4 Jahre 2 Kreuze auf einen Zettel zu machen, auch nicht freiwillig Wehrdienst leisten. Allenfalls nur Grundwehrdienst, um den Umgang mit Waffen zu erlernen, aber nichts, was darüber hinaus geht - schon gar keine K(r)ampfeinsätze.

Wozu Umgang mit Waffen erlernen? Brauch ich Soldaten, dann kauf ich Soldaten. Da ich oft in Kolumbien arbeite, muß ich mir dort auch immer Soldaten kaufen. Es wäre absolut idiotisch gegen organisierte Verbrecher oder Klein-Banden mit der Waffe in der Hand abzutreten.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Hier in der BRD wird es in 10 Jahren auch nicht anders sein: all die süßen Kinderchen unserer Import-Proleten sind dann wilde Rabauken.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
http://www.24-carat.de/2015/06/BANLIEU.JPG

http://www.24-carat.de/2012/02/GUNROLL.JPG



Die paar alternden Restdeutschen, die dann hier wie in den Banlieue leben, können dann ohne Soldaten nicht mal bewaffnet mit Straßenkampf-Rollator einkaufen gehen. Denn greift so eine Rotte erst mal an, nutzt es nix 10 davon abzuknallen. Eigene Verluste sind den Rotten mit ihren Killer-Ameisen-Instinkten egal. Für jeden abgeknallten Rabauken kommen aus den Rabauken-Bauten 3 weitere Rabauken dazu. Es ist für die alternden Ritter ein Drachen-Kampf:
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Ein Kampf ohne jede Chance, denn für jeden abgeschlagenen Drachen-Kopf schnellen 3 neue Drachenköpfe in den Kampf. Auch Fahrten über Land nur noch in Konvoi mit stark bewaffnetem Geleitschutz, denn an jeder Ecke stehen Ärsche mit Handy und melden ihrer Straßenräuber-Bande: "Einzel-BMW-X5 blau, 2 Personen!" .Dann rast der BMW ein paar km weiter in ein plötzlich über die Straße gespanntes Stahlseil und kann bequem ausgeplündert werden.

Harold
06.06.2015, 22:26
Naja, sie sind eben sehr einfach strukturiert ...

Harold
06.06.2015, 22:36
Aufgrund ihrer Physiognomie (aufgrund der "einfachen" Ernährung) und ihres Sprachgebrauches und der niederen Umgangsformen.
Berlin war früher eine weltoffene Stadt, jetzt gibt es vor allem im Osten aber auch schon im Westen, wenn auch signifikant weniger, Gewaltaten gegen Minderheiten (z.B. Migranten und Homosexuellen).
Dann führe doch mal einiges an!
Ich kann mich einfach nicht mehr mit der Masse der Bevölkerung, vor allem der in Dunkeldeutschland nicht mehr solidarisiren, so daß ich bereit wäre sie zu verteidigen.
Auch unser Staat ist diesbezüglich ja zwiespältig: Wir zahlen den Stasiemitarbeitern Rente für das was sie getan haben und entschädigen Stasieopfer für das was ihnen durch diese angetan wurde. Man kann einfach nicht auf zwei gegensätzlichen Seiten gleichzeitig stehen und diese vertreten. Irgendetwas ist da definitiv n i c h t stimmig!

Harold
06.06.2015, 22:39
Ja, es ist wie mit den Nazis von damals ... Sie sind gekommen und wer weiß irgendwo hin verschwunden, mitgemacht hat niemand ...

Geronimo
06.06.2015, 22:42
Hat in der Klappse mal wieder ein Pfleger vergessen das Büro mit dem PC abzuschließen. Tss.

Harold
06.06.2015, 22:43
Es ist einfach tatsächlich so. Und es gibt vor allem mehr Ostdeutsche die sich nicht mit diesem "Wiedervereinigten" Staat identifizieren können als Westdeutsche ...

torun
06.06.2015, 22:46
Aufgrund ihrer Physiognomie (aufgrund der "einfachen" Ernährung) und ihres Sprachgebrauches und der niederen Umgangsformen.
Berlin war früher eine weltoffene Stadt, jetzt gibt es vor allem im Osten aber auch schon im Westen, wenn auch signifikant weniger, Gewaltaten gegen Minderheiten (z.B. Migranten und Homosexuellen).
Dann führe doch mal einiges an!
Ich kann mich einfach nicht mehr mit der Masse der Bevölkerung, vor allem der in Dunkeldeutschland nicht mehr solidarisiren, so daß ich bereit wäre sie zu verteidigen.
Auch unser Staat ist diesbezüglich ja zwiespältig: Wir zahlen den Stasiemitarbeitern Rente für das was sie getan haben und entschädigen Stasieopfer für das was ihnen durch diese angetan wurde. Man kann einfach nicht auf zwei gegensätzlichen Seiten gleichzeitig stehen und diese vertreten. Irgendetwas ist da definitiv n i c h t stimmig!
Ja,der Muell den du hier absonderst !

Anita Fasching
06.06.2015, 22:50
Aufgrund ihrer Physiognomie (aufgrund der "einfachen" Ernährung) und ihres Sprachgebrauches und der niederen Umgangsformen.
Berlin war früher eine weltoffene Stadt, jetzt gibt es vor allem im Osten aber auch schon im Westen, wenn auch signifikant weniger, Gewaltaten gegen Minderheiten (z.B. Migranten und Homosexuellen).
Dann führe doch mal einiges an!
Ich kann mich einfach nicht mehr mit der Masse der Bevölkerung, vor allem der in Dunkeldeutschland nicht mehr solidarisiren, so daß ich bereit wäre sie zu verteidigen.
Auch unser Staat ist diesbezüglich ja zwiespältig: Wir zahlen den Stasiemitarbeitern Rente für das was sie getan haben und entschädigen Stasieopfer für das was ihnen durch diese angetan wurde. Man kann einfach nicht auf zwei gegensätzlichen Seiten gleichzeitig stehen und diese vertreten. Irgendetwas ist da definitiv n i c h t stimmig!

Dunkeldeutschland ist da, wo die meisten Dunkelhäutigen rumlaufen.
Und das ist definitiv nicht der Osten, du hirnverbrannter Vollspacko.

Harold
06.06.2015, 22:51
Was für eine gequirlte Scheiße.
Natürlich hat die Entwicklung Deutschlands auch etwas mit dem Mitwirken der Ostdeutschen zutun.

Bieleboh
06.06.2015, 22:58
Was für eine gequirlte Scheiße.
Natürlich hat die Entwicklung Deutschlands auch etwas mit dem Mitwirken der Ostdeutschen zutun. Natürlich. Was denn sonst? Aber auch Süddeutsche und Norddeutsche haben ihren Anteil daran.

Harold
06.06.2015, 22:59
Hier hat sich vereinigt was schon seit über 40 Jahren nicht mehr zusammen gehörte.
Ich hätte den wunsch nach einem eigenen Staat der Ostdeutschen unterstützt. Dann wären sie nicht Jammerossis geworden sondern hätten selber sehen können wie sie es hätten besser machen können. Sie müßten sich vor allem nicht an unseren Rententöpfen bedienen.

Harold
06.06.2015, 23:03
Interessant, wenn man eine der größten Jauchegruben Deutschlands als Referenz heranzieht und von dort Rückschlüsse(die man wiederum im Eröffnungsbeitrag nicht mal erkennen kann bzw. man dort nur eine Anhäufung von Blablabla vorfindet) auf die neuen Bundesländer zieht. Jedoch muss man freilich die Fähigkeit des Strangerstellers bewundern "Ostdeutsche" von weiten erkennen zu können.

Wenn die eingetretene Unwilligkeit zum Wehrdienst durch die Bürger der neuen Bundesländer/deren Bewohner hervorgetreten ist, so wäre es doch schön, wenn dieses auch begründet werden würde. Woran liegt es? Ein paar Beispiele wären sicherlich hilfreich, um evtl. ein Umdenken zu erwirken- auch wenn sicherlich die Frage im Raum steht, ob man dieses überhaupt will. Schließlich hat das ganze Problem der fehlenden Identifikation für die BRD weniger mit dem "Ostdeutschen" ansich, sondern viel mehr mit der Entwicklung Deutschlands in den letzten "Jahren" zu tun. Aber dennoch immer wieder schön, wenn man was zum "eindreschen" hat, auch wenn es noch so substanzlos ist.

Was für eine, pseudovernunft fundierete, gequirlte Scheiße.
Natürlich hat die Entwicklung Deutschlands auch etwas mit dem Mitwirken der Ostdeutschen zutun.

Harold
06.06.2015, 23:08
bin froh in ein paar Jahren für die Gysis und Tzschäpes keine Steuern mehr zahlen zu müssen. 2 Billionen flossen an SED.NSU. Man erkennt die Ost'deutschen' nicht nur auf den ersten Blick, wir passen auch nicht zusammen. Wir im Westen sind rein westliche Menschen. Unsere Brüder sind Italiener, Franzosen, Engländer usw..

So ist es!
Wir passen nach 40 Jahren einfach nicht mehr zusammen!
Entwicklungen die früher Jahrhunderte brauchten, vollziehen sich jetzt in Jahrzehnten. Diese Auseinanderentwicklung läßt sich einfach nicht rückgängig machen.

torun
06.06.2015, 23:14
bin froh in ein paar Jahren für die Gysis und Tzschäpes keine Steuern mehr zahlen zu müssen. 2 Billionen flossen an SED.NSU. Man erkennt die Ost'deutschen' nicht nur auf den ersten Blick, wir passen auch nicht zusammen. Wir im Westen sind rein westliche Menschen. Unsere Brüder sind Italiener, Franzosen, Engländer usw..


So ist es!
Wir passen nach 40 Jahren einfach nicht mehr zusammen!
Entwicklungen die früher Jahrhunderte brauchten, vollziehen sich jetzt in Jahrzehnten. Diese Auseinanderentwicklung läßt sich einfach nicht rückgängig machen.

Da haben sich zwei Dummbeutel gesucht und gefunden.

Harold
06.06.2015, 23:19
Ja,der Muell den du hier absonderst !

Ohne Begründung und Widerlegung ist solch eine "Aussage" natürlich völlig wertlos.

Geronimo
06.06.2015, 23:19
So ist es!
Wir passen nach 40 Jahren einfach nicht mehr zusammen!
Entwicklungen die früher Jahrhunderte brauchten, vollziehen sich jetzt in Jahrzehnten. Diese Auseinanderentwicklung läßt sich einfach nicht rückgängig machen.

Ich gebe dir in diesem Forum noch eine Woche. Höchstens. Der Wettschalter ist geöffnet.

torun
06.06.2015, 23:24
Ohne Begründung und Widerlegung ist solch eine "Aussage" natürlich völlig wertlos.

Was deine Absonderungen keinesfalls wertvoller macht.
Vor 25 Jahren haettest du vielleicht Beifall gefunden. Aber vermutlich warst du damals noch ein feuchter Traum deines Erzeugers.

Frumpel
06.06.2015, 23:28
Was man nicht mit dem ersten Blick entdecken kann: Jeder Ostdeutsche hat noch ein großes Honecker-Kohl-Wendebild im Keller, vorsichtshalber ein paar Ostmark und seinen SED-Mitgliedsausweis in der Brieftasche sowie die Kampfgruppenuniform und - zur Erinnerung an eine glückliche sozialistische Kindheit und Jugend - frisch gebügelte Pionierhalstücher und FDJ-Hemden im Kleiderschrank hängen.

Wie immer steckt auch hier der Teufel im Detail. Bei der SED gab es keine Mitgliedsausweise, sondern ein Parteibuch. Und das wiederum passte in keine Brieftasche.

Fenzer03
06.06.2015, 23:33
Wie erkennt man den Ostdeutsche.
Haben die nen roten Stern auf der Stirn oder was soll dieser Unsinn.
Übrigens, wenn du ostdeutsche finden willst dann versuch es mal in Schlesien. Ach so, das steht zur Zeit unter Polnischer Verwaltung.
Mach aber nichts, dort findest du aber welche.
Ansonsten gibt es in der BRiD keine Ostdeutschen. Höchstens Mitteldeutsche.
Den Ostdeutschland ging 1945 verloren.
Aus Berlin kommst du armer. Da bist du ja vollkommen am A..........
Der Stadtstaat gehört ja noch nicht mal zur BRiD.
Und lieber Harold, eins haben die mitteldeutschen den Westdeutschen voraus,
Die meisten mitteldeutschen erkennen wenn ein System scheiße ist.

hauptstadt - Widerstand ist Recht
www.widerstand-ist-recht.de/verfbeschw/hauptstadt.html

Kurti
06.06.2015, 23:38
Wie erkennt man den Ostdeutsche.
...Aus 10000km Entfernung erkenne ich nur Deutsche - keine Ossis, keine Wessis!

Harold
06.06.2015, 23:42
Dunkeldeutschland ist da, wo die meisten Dunkelhäutigen rumlaufen.
Und das ist definitiv nicht der Osten, du hirnverbrannter Vollspacko.

Typisch Ostdeutsch, rassistisch ...

Kurti
06.06.2015, 23:44
Typisch Ostdeutsch, rassistisch ...Schon wieder so eine typisch deutsche, ueberfluessige Bemerkung!

Harold
06.06.2015, 23:46
Da haben sich zwei Dummbeutel gesucht und gefunden.

Es muß nicht zwangsläufig falsch sein wenn eine Meinung von einer Minderheit vertreten wird aber diesen Super-GAU gab es ja nun in Deutschland nicht zm Ersten Mal.

Liberalist
06.06.2015, 23:49
Hier hat sich vereinigt was schon seit über 40 Jahren nicht mehr zusammen gehörte.
Ich hätte den wunsch nach einem eigenen Staat der Ostdeutschen unterstützt. Dann wären sie nicht Jammerossis geworden sondern hätten selber sehen können wie sie es hätten besser machen können. Sie müßten sich vor allem nicht an unseren Rententöpfen bedienen.

Dann erkläre mal wie sie dies machen.

Anita Fasching
06.06.2015, 23:54
Typisch Ostdeutsch, rassistisch ...

Typisch dunkeldeutsche Hirnwäsche-grottendämlich.
Was ist denn an "dunkelhäutig" rassistisch, du Sprallo?
Da wären aber fast alle Leute hierzulande Rassisten, sogar der Gauckler sprach von "Menschen mit dunkler Hautfarbe".
Hätte natürlich auch Neger schreiben können, wäre allerdings auch nicht rassistisch.
Und Rassimus ist auch nicht per se negativ zu verstehen, musst du Birne aber noch lernen.

Bote Asgards
06.06.2015, 23:55
Wie immer steckt auch hier der Teufel im Detail. Bei der SED gab es keine Mitgliedsausweise, sondern ein Parteibuch. Und das wiederum passte in keine Brieftasche.

Da ich nicht in der Partei war, weiß ich nicht wie groß ein Partei-Buch war. Ist das schlimm?

Fenzer03
06.06.2015, 23:57
Sag mal Harold, bei dir hat ja wohl das BRiD Bildungssystem vollen erfolg.
Anders kann man sich den Müll nicht erklären den du so von dir gibst.

Lilly
06.06.2015, 23:59
So ist es!
Wir passen nach 40 Jahren einfach nicht mehr zusammen!
Entwicklungen die früher Jahrhunderte brauchten, vollziehen sich jetzt in Jahrzehnten. Diese Auseinanderentwicklung läßt sich einfach nicht rückgängig machen.

Richtig!

Ich erkenne Ostdeutsche sofort, wenn sie den Mund aufmachen und das nicht des Dialektes wegen, sondern weil sie ihn gar so weit aufreißen und schlau daherreden. Dabei sind sie verlogen und feige, jedenfalls die, die ich persönlich kenne.

Die Wiedervereinigung ist für mich deshalb positiv, weil der Frieden im geteilten Deutschland auf Dauer wohl nicht gehalten hätte. Ansonsten hätten die Ostdeutschen ruhig bleiben können, wo sie waren. Sie reißen den Mund auf (schrieb ich schon) und halten gleichzeitig die Hand auf. Natürlich gibt es Ausnahmen, gibt es ja immer, nur......... ich kenne keine...........

Harold
07.06.2015, 00:21
Typisch dunkeldeutsche Hirnwäsche-grottendämlich.
Was ist denn an "dunkelhäutig" rassistisch, du Sprallo?
Da wären aber fast alle Leute hierzulande Rassisten, sogar der Gauckler sprach von "Menschen mit dunkler Hautfarbe".
Hätte natürlich auch Neger schreiben können, wäre allerdings auch nicht rassistisch.
Und Rassimus ist auch nicht per se negativ zu verstehen, musst du Birne aber noch lernen.

Und wieso ist Dunkeldeutschland Deiner Meinung nach da wo die meisten Farbigen sind?

Harold
07.06.2015, 00:25
Ja,der Muell den du hier absonderst !

Deinen Äußerungen nach gehörst Du sicher zur ersten Gruppe, denn die zweite hätte sicherlich etwas gegen diese Handhabung.

Jodlerkönig
07.06.2015, 00:25
Ich bin am östlichen Rande der alten Bundesrepublik in Niedersachsen aufgewachsen und vor dem Fall der Mauer nach West-Berlin gezogen.
Für die alte Bundesrepublik war ich gerne als Wehrpflichtiger bei der Bundeswehr und konnte das vor mir vertreten.
Als ich nach West-Berlin kam war dies eine Kosmopolitische Stadt in der jeder nach seinem Sinn sein Leben führen konnte. Was ist nur daraus geworden ...
Für dieses Land würde ich keinen Wehrdienst mehr leisten und jetzt schäme ich mich dafür Deutscher zu sein. Da ich in Berlin wohne habe ich zwangsläufig auch (viel) Kontakt mit den Ostdeutschen, man erkennt sie auf den ersten Blick.

Ich bin offen für Eure Meinungen und würde mich nur zu gern umstimmen lassen.die wv und der fall des eisernen vorhangs, war die geopolitisch größte katastrophe des letzten jahrhunderts für den "wessi"! es ist zum kotzen! dieser ostzonale slawenhaufen, hätte sich selbst ficken sollen.

Harold
07.06.2015, 00:29
Sag mal Harold, bei dir hat ja wohl das BRiD Bildungssystem vollen erfolg.
Anders kann man sich den Müll nicht erklären den du so von dir gibst.

Bei Dir hatte offensichtilich kein Bildungssystem Erfolg, denn sonst wüßtest Du, daß man das groß schreibt ...

Harold
07.06.2015, 00:31
die wv und der fall des eisernen vorhangs, war die geopolitisch größte katastrophe des letzten jahrhunderts für den "wessi"! es ist zum kotzen! dieser ostzonale slawenhaufen, hätte sich selbst ficken sollen.

;-) Its not a trick its a Zony!

Anita Fasching
07.06.2015, 00:33
Und wieso ist Dunkeldeutschland Deiner Meinung nach da wo die meisten Farbigen sind?

Meine Fresse, erstens bezog sich das nicht nur auf Neger, ähm sorry, Farbige, sondern auf alle Koruzzen.
Und die gibt es nun mal in den alten Ländern immer noch in größerer Zahl, auch wenn Mitteldeutschland nun auch unaufhörlich geflutet wird.
Und zweitens ist der Grad an Dekadenz, Genderschwachsinn, Muku-Wahn und Tollerei sowie weiterer Abartigkeiten des Systems im "Westen" weitaus fortgeschrittener und da sieht es nunmal zappenduster aus für die Restdeutschen. Die Hirnwäsche hat hier weitaus länger und intersiver wirken können, wie man an dir ja bestens sehen kann.
Um die BRD wird es generell dunkel, eigentlich schwarz und schwärzer. Nur in Hamburg, Köln oder Dortmund eben noch mehr und schneller als in Dresden, Cottbus oder Rostock. Deshalb ist das dunklere Deutschland in Westen angesiedelt, sowohl zukunftstechnisch(wobei da das sich wohl angleicht) als auch hinsichtlich des aktuellen Durchschnittsteints der Einwohner. Aber wem sag ich das...

Jodlerkönig
07.06.2015, 00:38
Meine Fresse, erstens bezog sich das nicht nur auf Neger, ähm sorry, Farbige, sondern auf alle Koruzzen.
Und die gibt es nun mal in den alten Ländern immer noch in größerer Zahl, auch wenn Mitteldeutschland nun auch unaufhörlich geflutet wird.
Und zweitens ist der Grad an Dekadenz, Genderschwachsinn, Muku-Wahn und Tollerei sowie weiterer Abartigkeiten des Systems im "Westen" weitaus fortgeschrittener und da sieht es nunmal zappenduster aus für die Restdeutschen. Die Hirnwäsche hat hier weitaus länger und intersiver wirken können, wie man an dir ja bestens sehen kann.
Um die BRD wird es generell dunkel, eigentlich schwarz und schwärzer. Nur in Hamburg, Köln oder Dortmund eben noch mehr und schneller als in Dresden, Cottbus oder Rostock. Deshalb ist das dunklere Deutschland in Westen angesiedelt, sowohl zukunftstechnisch(wobei da das sich wohl angleicht) als auch hinsichtlich des aktuellen Durchschnittsteints der Einwohner. Aber wem sag ich das...du und deinesgleichen wäre ende der 90er verhungert. wäre es nach naturgesetzen gegangen, müssten wir wessis uns mit euch nimmer unterhalten.......wir würden auf eure gräber brunzen!

Geronimo
07.06.2015, 00:39
du und deinesgleichen wäre ende der 90er verhungert. wäre es nach naturgesetzen gegangen, müssten wir wessis uns mit euch nimmer unterhalten.......wir würden auf eure gräber brunzen!

Oh. Der dumme Junge ist wieder da.

Shahirrim
07.06.2015, 00:41
Oh. Der dumme Junge ist wieder da.

Dummer Junge? Er hat das bayerische Abitur! In meiner Welt voller Vorurteile genoss das einen guten Ruf, bis ich ihn kennen lernte. :D

Chronos
07.06.2015, 00:42
du und deinesgleichen wäre ende der 90er verhungert. wäre es nach naturgesetzen gegangen, müssten wir wessis uns mit euch nimmer unterhalten.......wir würden auf eure gräber brunzen!
Kaum aus der Sperre entlassen und schon wieder hackedicht besoffen?

Für diesen erneuten Ausfall wäre eine 3-monatige Sperre zur Ausnüchterung gerade angemessen.

Schäbiger Drecksack!

Jodlerkönig
07.06.2015, 00:42
Oh. Der dumme Junge ist wieder da.tatsache ist tatsache. du und deinesagleichen, leiden an akutem hirnschwund. litte big horn, liegt nich in europa......

Jodlerkönig
07.06.2015, 00:44
Kaum aus der Sperre entlassen und schon wieder hackedicht besoffen?

Für diesen erneuten Ausfall wäre eine 3-monatige Sperre zur Ausnüchterung gerade angemessen.

Schäbiger Drecksack!is ja geil. keine ahnung von nix.....aber das maul aufreissen. der osten wäre ohne den westen in der steinzeit.

Harold
07.06.2015, 00:44
die wv und der fall des eisernen vorhangs, war die geopolitisch größte katastrophe des letzten jahrhunderts für den "wessi"! es ist zum kotzen! dieser ostzonale slawenhaufen, hätte sich selbst ficken sollen.

Ich denke auch sie hätten selbst sehen sollen wie sie weiter kommen könnten.
Eine Bekannte von mir, die beim Rundfunk arbeitete und ein großes Alkoholproblem hat, hat von der Stasie für 4 Personen während der Diktatur eine 5-Zimmer Altbeu Wohnung zugeteilt bekommen. Sie lobt das ostdeutsche Bildungssystem in den höchsten Tönen. Man kann nicht in 12Jahren mit dem Wissen zum Abitur geführt werden wozu man hier, straff organisert (in den 80-er Jahren) 13 benötigt ...

Anita Fasching
07.06.2015, 00:44
du und deinesgleichen wäre ende der 90er verhungert. wäre es nach naturgesetzen gegangen, müssten wir wessis uns mit euch nimmer unterhalten.......wir würden auf eure gräber brunzen!

Nur zu, Volksverräter!
So kennt man euch, fütterst lieber deine geliebten Schwarzfahrer durch.
Aber im Gegensatz zu dir kann ich differenzieren, und weiss, dass es auch genug "Wessis" gibt, die liebend gerne auf die Gräber solcher Gestalten deiner Prägung kacken würden.

Geronimo
07.06.2015, 00:45
Dummer Junge? Er hat das bayerische Abitur! In meiner Welt voller Vorurteile genoss das einen guten Ruf, bis ich ihn kennen lernte. :D

Adanos, mein Freund - du bist einfach zu gutgläubig! Dieser Irre hat höchstens das Jodeldiplom.:ja:

Anita Fasching
07.06.2015, 00:49
Richtig!

Ich erkenne Ostdeutsche sofort, wenn sie den Mund aufmachen und das nicht des Dialektes wegen, sondern weil sie ihn gar so weit aufreißen und schlau daherreden. Dabei sind sie verlogen und feige, jedenfalls die, die ich persönlich kenne.

Die Wiedervereinigung ist für mich deshalb positiv, weil der Frieden im geteilten Deutschland auf Dauer wohl nicht gehalten hätte. Ansonsten hätten die Ostdeutschen ruhig bleiben können, wo sie waren. Sie reißen den Mund auf (schrieb ich schon) und halten gleichzeitig die Hand auf. Natürlich gibt es Ausnahmen, gibt es ja immer, nur......... ich kenne keine...........

Ach Lilly, manchmal schreibst du ja ganz gute Beiträge, und manchmal richtigen Dünnschiss. Wie diesen hier.

Geronimo
07.06.2015, 00:51
Ach Lilly, manchmal schreibst du ja ganz gute Beiträge, und manchmal richtigen Dünnschiss. Wie diesen hier.

Das muss ich leider auch unterschreiben.

Jodlerkönig
07.06.2015, 00:51
Adanos, mein Freund - du bist einfach zu gutgläubig! Dieser Irre hat höchstens das Jodeldiplom.:ja:selbst, wenns nur, das jodeldipliom wäre.......du könntest nicht dahin heranreiten! ps. auf die wv, scheisse ich!

Geronimo
07.06.2015, 00:54
selbst, wenns nur, das jodeldipliom wäre.......du könntest nicht dahin heranreiten! ps. auf die wv, scheisse ich!

:isgut:
Beruhige dich. Eine längere Forumspause ist nahe. Dann kannst du entspannen.

Jodlerkönig
07.06.2015, 00:55
:isgut:
Beruhige dich. Eine längere Forumspause ist nahe. Dann kannst du entspannen.where is the problem? bist du diskusionstechnisch schon am ende? benötigst du schon den petzehilflosbutton?

Shahirrim
07.06.2015, 00:57
So ist es!
Wir passen nach 40 Jahren einfach nicht mehr zusammen!
Entwicklungen die früher Jahrhunderte brauchten, vollziehen sich jetzt in Jahrzehnten. Diese Auseinanderentwicklung läßt sich einfach nicht rückgängig machen.

Bist du eine Hakennase? Ich hoffe, dass du von Negern und Schwuchteln nicht nur so redest, sondern demnächst auch schwule Neger in deinem Haus aufnimmst. Denk daran, du warst in der Bundeswehr bereit, deren Länder zu zerbomben, also nehme auch welche auf, wenn sie flüchten müssen wegen deinem imperialistischen Herrenmenschengehabe.

Oder bist du so ein dekadenter Vollblutwestler, dass du hier auch schon die Heuchelei praktizierst und nur ein buntes Deutschland favorisierst, wenn es weit weg ist?

Und nein, ich bin überhaupt kein Ossi, sondern ein im Westen aufgewachsener Hamburger Jung, der Typen wie dich mehr verachtet, als den schlimmsten IS-Massenmörder.

Chronos
07.06.2015, 00:57
is ja geil. keine ahnung von nix.....aber das maul aufreissen.
Du und Ahnung? Da lachen ja die Hühner!


der osten wäre ohne den westen in der steinzeit.

... und Bayern wäre ohne solchen schrägen Suffköpfe wie dich längst ein zivilisiertes Bundesland.

Jodlerkönig
07.06.2015, 01:02
der westen hat gut ohne den osten gelebt. jetzt 25 jahre nach der wv......erzählt der osten.....wie blöd wir wessis doch sind.......das tut weh.....

Geronimo
07.06.2015, 01:04
der westen hat gut ohne den osten gelebt. jetzt 25 jahre nach der wv......erzählt der osten.....wie blöd wir wessis doch sind.......das tut weh.....

In deinem Fall stimmt das doch. Na, immerhin tut´s dir noch weh. Ist ja auch schon was.:ja:

Jodlerkönig
07.06.2015, 01:04
Bist du eine Hakennase? Ich hoffe, dass du von Negern und Schwuchteln nicht nur so redest, sondern demnächst auch schwule Neger in deinem Haus aufnimmst. Denk daran, du warst in der Bundeswehr bereit, deren Länder zu zerbomben, also nehme auch welche auf, wenn sie flüchten müssen wegen deinem imperialistischen Herrenmenschengehabe.

Oder bist du so ein dekadenter Vollblutwestler, dass du hier auch schon die Heuchelei praktizierst und nur ein buntes Deutschland favorisierst, wenn es weit weg ist?

Und nein, ich bin überhaupt kein Ossi, sondern ein im Westen aufgewachsener Hamburger Jung, der Typen wie dich mehr verachtet, als den schlimmsten IS-Massenmörder.die neger sind ein genauso großes problem, wie die hungerleiderossis.

Shahirrim
07.06.2015, 01:04
Ganz ehrlich, wer Harold (das klingt schon wie ein Angelsachse) heißt und Berlin heute sieht und allen Ernstes behauptet, dass Nazis aus Ostdeutschland hier das Problem sind, der ist entweder Engländer oder Zionist.

Sollte es dennoch eine Kartoffel sein, dann ist das mal wieder mal ein Beweis, dass wir dringend noch mehr IS-Kämpfer .... ähm Asylverbrecher hier brauchen, die diesen Menschenmüll, der unsere deutschen Vorfahren allein mit seiner Existenz beleidigt, endlich final bereichern.

Geronimo
07.06.2015, 01:05
Ganz ehrlich, wer Harold (das klingt schon wie ein Angelsachse) heißt und Berlin heute sieht und allen Ernstes behauptet, dass Nazis aus Ostdeutschland hier das Problem sind, der ist entweder Engländer oder Zionist.

Sollte es dennoch eine Kartoffel sein, dann ist das mal wieder mal ein Beweis, dass wir dringend noch mehr IS-Kämpfer .... ähm Asylverbrecher hier brauchen, die diesen Menschenmüll, der unsere deutschen Vorfahren allein mit seiner Existenz beleidigt, endlich final bereichern.

Jup. Die Spiele mögen beginnen.

Jodlerkönig
07.06.2015, 01:07
In deinem Fall stimmt das doch. Na, immerhin tut´s dir noch weh. Ist ja auch schon was.:ja:eine armselige antwort deinerseits. aber letztendlich bleibt dir keine andere antwort........ähm mangels fakten.

Jodlerkönig
07.06.2015, 01:09
Du und Ahnung? Da lachen ja die Hühner!



... und Bayern wäre ohne solchen schrägen Suffköpfe wie dich längst ein zivilisiertes Bundesland.ja, da lache ich mich fast krank. wir bayern sind keine deutschen!
https://www.youtube.com/watch?v=gyrmCVGdc68

Shahirrim
07.06.2015, 01:11
Jup. Die Spiele mögen beginnen.

Wer will hier Deutsche spalten nach dem Motto: Teile und Herrsche? Ich kenne nur ein Volk, dass darin Meister ist. Lebt auf einer Insel. Und Harold ist da eine degenerierte Form des schönen arischen Namen Harald!

Geronimo
07.06.2015, 01:14
Wer will hier Deutsche spalten nach dem Motto: Teile und Herrsche? Ich kenne nur ein Volk, dass darin Meister ist. Lebt auf einer Insel. Und Harold ist da eine degenerierte Form des schönen arischen Namen Harald!

Es gibt noch eine Steigerung. Die Nasenbande aus dem anglo-amerikanischen Raum. Schlimmer geht´s nimmer.:(

kotzfisch
07.06.2015, 01:15
bin froh in ein paar Jahren für die Gysis und Tzschäpes keine Steuern mehr zahlen zu müssen. 2 Billionen flossen an SED.NSU. Man erkennt die Ost'deutschen' nicht nur auf den ersten Blick, wir passen auch nicht zusammen. Wir im Westen sind rein westliche Menschen. Unsere Brüder sind Italiener, Franzosen, Engländer usw..

Ausnüchtern- nochmal nachdenken, kann passieren.

Jodlerkönig
07.06.2015, 01:17
Es gibt noch eine Steigerung. Die Nasenbande aus dem anglo-amerikanischen Raum. Schlimmer geht´s nimmer.:(w#ren wir nicht sozial anfällig, würde der norden und osten am abkotzen.

Geronimo
07.06.2015, 01:19
w#ren wir nicht sozial anfällig, würde der norden und osten am abkotzen.

Das hat jetzt geradezu Efna´sche Qualität. Respekt!:hi:

Jodlerkönig
07.06.2015, 01:21
Das hat jetzt geradezu Efna´sche Qualität. Respekt!:hi:tja, würdest du jetzt ein bissfestes argument bringen, könnte man fast mit dir diskutieren. erzähle doch mal, was sache war, zur zeiten der wv,.

Geronimo
07.06.2015, 01:21
Ausnüchtern- nochmal nachdenken, kann passieren.

Nein. Kann eben nicht einfach "passieren"! Da hat die Nase "HGans" es mal richtig raus gelassen. Mach nicht dauernd einen auf Pippi Langstrumpf. Menno!

Shahirrim
07.06.2015, 01:24
bin froh in ein paar Jahren für die Gysis und Tzschäpes keine Steuern mehr zahlen zu müssen. 2 Billionen flossen an SED.NSU. Man erkennt die Ost'deutschen' nicht nur auf den ersten Blick, wir passen auch nicht zusammen. Wir im Westen sind rein westliche Menschen. Unsere Brüder sind Italiener, Franzosen, Engländer usw..

Geh nicht von dir auf alle Menschen aus. Nicht jeder hat sich von euch Nasen verwestlichen lassen. Du machst ja inzwischen selbst Kompromisse mit der Homodekadenz. Hast du in Tel Aviv dran gefallen gefunden oder warum steckt inzwischen nicht mehr hinter jedem Homo ein Nationalsozialist?

willy
07.06.2015, 01:34
Das hat jetzt geradezu Efna´sche Qualität. Respekt!:hi:

Wir Nordlichter nun auch noch! Feierabend für dich!

Geronimo
07.06.2015, 01:39
Wir Nordlichter nun auch noch! Feierabend für dich!

Äh...bitte?

Shahirrim
07.06.2015, 01:41
Äh...bitte?

Wir im Norden sind nach Meinung von dem bayerischen Abiturienten auch von Bayerns Sozialismus abhängig. Dabei hat HH selbst den Status eines Gebers.

Jodlerkönig
07.06.2015, 01:41
Äh...bitte?was für ein durcheinander...... :happy::happy:

Jodlerkönig
07.06.2015, 01:42
Wir im Norden sind nach dem bayerischen Abiturient auch von Bayerns Sozialismus abhängig. Dabei hat HH selbst den Status eines Gebers.die paar cent....decken nicht mal die portokosten für die bay. verwaltung....

Geronimo
07.06.2015, 01:43
Wir im Norden sind nach dem bayerischen Abiturienten auch von Bayerns Sozialismus abhängig. Dabei hat HH selbst den Status eines Gebers.

Schon klar. Aber das hat doch der Jodelheini geschrieben, nicht ich!!! Mein Kommentar bezog sich auf seine völlig unverständliche Grammatik und Schreibweise. Muss man denn hier alles erklären????:auro:

willy
07.06.2015, 01:45
ähhh ... zorrry. meinte den von dir zitierten.

willy
07.06.2015, 01:45
Schon klar. Aber das hat doch der Jodelheini geschrieben, nicht ich!!! Mein Kommentar bezog sich auf seine völlig unverständliche Grammatik und Schreibweise. Muss man denn hier alles erklären????:auro:

neee. klickfehler!

Jodlerkönig
07.06.2015, 01:46
ähhh ... zorrry. meinte den von dir zitierten.lass dir zeit, das bekommst du schon noch hin :D

willy
07.06.2015, 01:48
lass dir zeit, das bekommst du schon noch hin :D

jo. mit patschefingers aufm smartphone und koordinationsproblemen!

Jodlerkönig
07.06.2015, 01:49
Schon klar. Aber das hat doch der Jodelheini geschrieben, nicht ich!!! Mein Kommentar bezog sich auf seine völlig unverständliche Grammatik und Schreibweise. Muss man denn hier alles erklären????:auro:ich halt mich mal kurz raus. bringt erstmal das durcheinander in geordnete bahnen. ich hab schon beim lesen genug spass. ...da muss ich nicht erst noch drauf rumreiten :D

Geronimo
07.06.2015, 01:49
ähhh ... zorrry. meinte den von dir zitierten.


neee. klickfehler!

OK. Hatte ich mir schon fast gedacht. Kann ja mal passieren.:wink:

Harold
07.06.2015, 01:51
Hat in der Klappse mal wieder ein Pfleger vergessen das Büro mit dem PC abzuschließen. Tss.

Leider ist auch das möglich. Es i s t Praxis Menschen mit unbequemen Meinungen in die Psychiatrie zu bringen - überall auf der Welt!

Shahirrim
07.06.2015, 01:56
Bei Dir hatte offensichtilich kein Bildungssystem Erfolg, denn sonst wüßtest Du, daß man das groß schreibt ...

Bevor du da die Klappe so weit aufreißt, solltest du wissen, dass es kein "daß" mehr gibt in dem Bildungssystem, auf das du dich berufst.

Geronimo
07.06.2015, 01:56
Leider ist auch das möglich. Es i s t Praxis Menschen mit unbequemen Meinungen in die Psychiatrie zu bringen - überall auf der Welt!

OK. Wir haben es verstanden. Du bist ein armes Schwein. Was können wir für dich tun?

Geronimo
07.06.2015, 01:57
Bevor du da die Klappe so weit aufreißt, solltest du wissen, dass es kein "daß" mehr gibt in dem Bildungssystem, auf das du dich berufst.

Er war wohl länger weg geschlossen.:(

Shahirrim
07.06.2015, 01:59
Er war wohl länger weg geschlossen.:(

Definitiv. Aber meiner Meinung nach nicht lang genug.

Geronimo
07.06.2015, 02:02
Definitiv. Aber meiner Meinung nach nicht lang genug.

Vllt. ist er nicht therapierbar?

Shahirrim
07.06.2015, 02:04
Vllt. ist er nicht therapierbar?

Nun, ich vertraue da auf die IS-Kämpfer. 7000 Peitschenhiebe bei einen Homosexuellenbewunderer sollten da jede Flausen austreiben.

Gerne auch mit der Kiboko. Selbst wenn in ihm eine SM-Natur stecken sollte, nach 100 macht er da schlapp. Final wohlgemerkt! :D

http://de.wikipedia.org/wiki/Nilpferdpeitsche

Jodlerkönig
07.06.2015, 02:07
Nun, ich vertraue da auf die IS-Kämpfer. 7000 Peitschenhiebe bei einen Homosexuellenbewunderer sollten da jede Flausen austreiben.

Gerne auch mit der Kiboko. Selbst wenn in ihm eine SM-Natur stecken sollte, nach 100 macht er da schlapp. Final wohlgemerkt! :D

http://de.wikipedia.org/wiki/Nilpferdpeitscheviel unterschied ist ja scheinbar nicht zwischen den muselwichsern und der rechten szene in rest-abhängig-deutschland.

Shahirrim
07.06.2015, 02:08
viel unterschied ist ja scheinbar nicht zwischen den muselwichsern und der rechten szene in rest-abhängig-deutschland.

Ach, zur Not bist du auch ein Gay-Paradenlover?

Jodlerkönig
07.06.2015, 02:10
Ach, zur Not bist du auch ein Gay-Paradenlover?ist einem hamburger realschüler wirklich der argumentative gegenschlag derart verbaut...... ?:D

Shahirrim
07.06.2015, 02:12
ist einem hamburger realschüler wirklich der argumentative gegenschlag derart verbaut...... ?:D

Du weißt schon, was eine Frage ist, oder?

Eine Frage kann in alle Richtungen beantwortet werden. Insofern liegt es allein an der Antwort, ob meine Argumente verbaut sind, oder nicht.

Wenn allerdings nichts kommt, wird der bayerische Abiturient das niemals rausfinden.

Harold
07.06.2015, 02:16
OK. Wir haben es verstanden. Du bist ein armes Schwein. Was können wir für dich tun?

Deine Denkweise mag ja seine Vorteile haben aber daraus spricht Gottlosigkeit und offensichtlich bis Du bar jeder Moral.

Jodlerkönig
07.06.2015, 02:18
Du weißt schon, was eine Frage ist, oder?

Eine Frage kann in alle Richtungen beantwortet werden. Insofern liegt es allein an der Antwort, ob meine Argumente verbaut sind, oder nicht.

Wenn allerdings nichts kommt, wird der bayerische Abiturient das niemals rausfinden.lass das gesäussel. komm zum punkt.

ps: selbst der bay. mittelschüler, führt euch im nasenring durch die manege.
es ist schon witzig zum sehen, wenn man mal paar tage abstinenz von diesem forum,,,,,,,,,iiiiiiiiiiiiiiist......da frägt man sich fast, warum in deutschen klapsmühlen nicht noch mehr sitzen :D

Shahirrim
07.06.2015, 02:19
Deine Denkweise mag ja seine Vorteile haben aber daraus spricht Gottlosigkeit und offensichtlich bis Du bar jeder Moral.

Spotte doch nicht Gott, der hat Sodomie verboten, die du so schätzt.

Harold
07.06.2015, 02:20
where is the problem? bist du diskusionstechnisch schon am ende? benötigst du schon den petzehilflosbutton?

Danke für Deine Schützenhilfe oder auch nicht aber es ist schon immer so gewesen, daß die Meinung ab vom Mainstream nichts galt.

Harold
07.06.2015, 02:21
Bist du eine Hakennase? Ich hoffe, dass du von Negern und Schwuchteln nicht nur so redest, sondern demnächst auch schwule Neger in deinem Haus aufnimmst. Denk daran, du warst in der Bundeswehr bereit, deren Länder zu zerbomben, also nehme auch welche auf, wenn sie flüchten müssen wegen deinem imperialistischen Herrenmenschengehabe.

Oder bist du so ein dekadenter Vollblutwestler, dass du hier auch schon die Heuchelei praktizierst und nur ein buntes Deutschland favorisierst, wenn es weit weg ist?

Und nein, ich bin überhaupt kein Ossi, sondern ein im Westen aufgewachsener Hamburger Jung, der Typen wie dich mehr verachtet, als den schlimmsten IS-Massenmörder.

Wie rassistisch!

Geronimo
07.06.2015, 02:22
Deine Denkweise mag ja seine Vorteile haben aber daraus spricht Gottlosigkeit und offensichtlich bis Du bar jeder Moral.

Du bist offensichtlich bar jedes Hirns. Nun, dann kannst du natürlich nichts für den Unsinn den du schreibst. Absolve te, arme Sau!:pope:

Jodlerkönig
07.06.2015, 02:22
Danke für Deine Schützenhilfe oder auch nicht aber es ist schon immer so gewesen, daß die Meinung ab vom Mainstream nichts galt.bitteschön. eine meinung, abseits vom mainstream, wird auch hier immer schwerer zu vertreten. traurig, aber realtität.

Shahirrim
07.06.2015, 02:24
lass das gesäussel. komm zum punkt.

ps: selbst der bay. mittelschüler, führt euch im nasenring durch die manege.
es ist schon witzig zum sehen, wenn man mal paar tage abstinenz von diesem forum,,,,,,,,,iiiiiiiiiiiiiiist......da frägt man sich fast, warum in deutschen klapsmühlen nicht noch mehr sitzen :D

Mag ja sein, dass es bestimmte Teile gibt, die Islamisten und Rechte gleich sehen. Aber das kann man auch bei Linken und Islamisten sagen. Oder bei Konservativen. Ja, selbst Transen-Atlantiker und Islamisten haben sicher Punkte, wo sie einer Meinung sind.

Insofern sehe ich dem Vorwurf gelassen entgegen.

Schwule will ich sicher nicht, wie die Scharia es fordert, vom Hochhaus werfen. Aber wenn die Gay-Paradenteilnehmer und ihrer Applaudierer mal ausgepeitscht werden würden, würde ich ihnen durchaus die Nilpferdpeitsche reichen.

Die heilt nämlich selbst den faulsten Neger, wie unsere Vorfahren schon aus Afrika zu berichten wussten. :D

Shahirrim
07.06.2015, 02:26
Wie rassistisch!

Ah, ein Anhänger einer starken und wehrhaften Demokratie, besonders open-minded und dazu noch jemand, der aus der Vergangenheit was gelernt hat. Dir kann man bestimmt nichts vormachen! :D

Geronimo
07.06.2015, 02:26
Mag ja sein, dass es bestimmte Teile gibt, die Islamisten und Rechte gleich sehen. Aber das kann man auch bei Linken und Islamisten sagen. Oder bei Konservativen. Ja, selbst Transen-Atlantiker und Islamisten haben sicher Punkte, wo sie einer Meinung sind.

Insofern sehe ich dem Vorwurf gelassen entgegen.

Schwule will ich sicher nicht, wie die Scharia es fordert, vom Hochhaus werfen. Aber wenn die Gay-Paradenteilnehmer und ihrer Applaudierer mal ausgepeitscht werden würden, würde ich ihnen durchaus die Nilpferdpeitsche reichen.

Die heilt nämlich selbst den faulsten Neger, wie unsere Vorfahren schon aus Afrika zu berichten wussten. :D

Jo. Der Peters, der hat´s drauf gehabt.:lach:

Harold
07.06.2015, 03:03
Er war wohl länger weg geschlossen.:(

Natürlich kann man so nur "Argumentieren" wenn einem der wirkliche Bezug fehlt. Unsachlichkeit ist aber keine wirksames Mittel um seine Defizite zu überdecken.

Harold
07.06.2015, 03:09
Vllt. ist er nicht therapierbar?

Was für Abründe tun sich auf. Ich weiß ja das man Nazis nicht mehr nur unter den Deutschen findet. Es gibt viele behinderte Menschen aber Mißbildungen finden sich nicht nur im physischen.

Harold
07.06.2015, 03:22
Mag ja sein, dass es bestimmte Teile gibt, die Islamisten und Rechte gleich sehen. Aber das kann man auch bei Linken und Islamisten sagen. Oder bei Konservativen. Ja, selbst Transen-Atlantiker und Islamisten haben sicher Punkte, wo sie einer Meinung sind.

Insofern sehe ich dem Vorwurf gelassen entgegen.

Schwule will ich sicher nicht, wie die Scharia es fordert, vom Hochhaus werfen. Aber wenn die Gay-Paradenteilnehmer und ihrer Applaudierer mal ausgepeitscht werden würden, würde ich ihnen durchaus die Nilpferdpeitsche reichen.

Die heilt nämlich selbst den faulsten Neger, wie unsere Vorfahren schon aus Afrika zu berichten wussten. :D

So kann man das sehen wenn man ein etwas höher entwickeltes, eingeschränkt vernunftbegabtes Tier ist. Menschlichkeit fehlt diesen Zeilen.

Pappenheimer
07.06.2015, 03:49
...fahrrad fahren kann man auch mit dem zeug womit man angeln geht.


:fizeig:

Pappenheimer
07.06.2015, 03:51
Ich schon. Die haben die schöneren Weiber. :D

Und haben mehr Anstand wie die westdeutschen Frauen, die bumsen nicht mit billigen Achmeds und Alis rum.

Lilly
07.06.2015, 04:32
Ach Lilly, manchmal schreibst du ja ganz gute Beiträge, und manchmal richtigen Dünnschiss. Wie diesen hier.

Kannst du gerne so sehen, ich sehe es halt anders. Vierzig Jahre Gehirnwäsche, Bespitzelung, Denunziation, Korruption usw., die prägen einen Menschen und diese Prägung legt man nicht so schnell ab. Ich denke, dass es mindestens nochmal 25 Jahre dauern wird, bis Ost- und Westdeutsche sich angeglichen haben.

Harold
07.06.2015, 05:44
Diese Diskussion wird zunehmend unsachlich. Ganz besonders deutlich wird das durch den Herrn von der Stasi, der es richtig findet, daß er eine Rente bekommt für das wofür die Opfer entschädigt werden und man mir Dinge voranstellt die rein spekulativ sind und jeder Realität entbehren.
Die Ostzonalen haben sich hier selbst entlarvt und können nun weiter dem Werbefernsehen folgen, ein Schelm wer denkt die aufkommende Unzufriedenheit im Osten mit zunehmen der 80-er hätte etwas mit der Einfuhrung desselben in dieser Zeit zutun ...

hthor
07.06.2015, 05:47
Richtig!

Ich erkenne Ostdeutsche sofort, wenn sie den Mund aufmachen und das nicht des Dialektes wegen, sondern weil sie ihn gar so weit aufreißen und schlau daherreden. Dabei sind sie verlogen und feige, jedenfalls die, die ich persönlich kenne.

Die Wiedervereinigung ist für mich deshalb positiv, weil der Frieden im geteilten Deutschland auf Dauer wohl nicht gehalten hätte. Ansonsten hätten die Ostdeutschen ruhig bleiben können, wo sie waren. Sie reißen den Mund auf (schrieb ich schon) und halten gleichzeitig die Hand auf. Natürlich gibt es Ausnahmen, gibt es ja immer, nur......... ich kenne keine...........

Mein Gott wieviele haben hier noch die Mauer im Kopf und laufen beschränkt und schmerzfrei gegen eine Wand, ich wiederhole einfach mein Zitat zu diesem Thema und das ist nicht zu diskutieren.


Ach das vielleicht noch dazu, für alle die so gerne negative Bewertungen gegenüber Ost oder Westdeutsche abgeben, baut endlich eure Mauer im Kopf ab,
wir sind alle Deutsche, ich hab langsam die Schnauze voll von den Idioten aus dem Osten und aus dem Westen die mit dem Finger immer auf andere Zeigen.
Wenn ihr ne Mauer haben wollt grabt euch ein Bunker, umgibt euch mit Beton damit keiner mehr euer Elend ertragen muss.
Ein Volk, eine Nation, das ist Deutschland und fertig.

hthor
07.06.2015, 05:59
Diese Diskussion wird zunehmend unsachlich. Ganz besonders deutlich wird das durch den Herrn von der Stasi, der es richtig findet, daß er eine Rente bekommt für das wofür die Opfer entschädigt werden und man mir Dinge voranstellt die rein spekulativ sind und jeder Realität entbehren.
Die Ostzonalen haben sich hier selbst entlarvt und können nun weiter dem Werbefernsehen folgen, ein Schelm wer denkt die aufkommende Unzufriedenheit im Osten mit zunehmen der 80-er hätte etwas mit der Einfuhrung desselben in dieser Zeit zutun ...

In einer Sache aus einem deiner vorherigen Beiträge kann ich dir zustimmen. Die DDR hätte sich mit Hilfe aus der BRD nach der Wende einige Jahre erstmal selbst marktwirtschaftlich und politisch finden müssen. Die Wiedervereinigung hätte dann im Zuge der EU Gründung vollzogen werden können.
Geschafft hätten es die Ostdeutschen, das wäre erstmal sicher, Briten und Amerikaner standen mit einem Joint Venture Programm bereit, Skandinavier hätten in den Werften investiert.
Also wirtschaftlich wäre es aufwärts gegangen da die Zerstörung der Industrie durch die Treuhand aus den Westen nicht statt gefunden hätte.
Wichtig wäre die eigene Aufarbeitung der SED Diktatur ohne den westlichen Gutmenschen mit erhobenen immer alles besser wissenden Zeigefinger
und die gesamte VEB Betriebe in kongurrenzfähige marktwirtschaftlich orientierte Unternehmen umzuwandeln.
Das Know How war da, die Ausbildung war gut, aber ein umfassendes Modernisierungprogramm täte not.
Ich denke vor allem Berlin wäre heute nicht die Hauptstadt mit Niedriglöhnen und eine unzahl von Hartz 4 Empfänger, wie es heute ist.

Aber um das für jeden schwachsinnigen Idioten noch einmal zu betonen, da ich seit einige Zeit selbständig Tätig bin und sowohl Loits aus West und Ostbeschäftigen tu je nach Bedarf.
Es gibt von den Leistungen her keine Unterschiede mehr das Ostdeutsche immer noch Angst vor der Stasi haben oder nicht trauen ihr Mund aufzumachen bzw nur die Hand aufhalten ist nichts anderes als billige dumme Bildzeitungspropaganda.

Frumpel
07.06.2015, 08:40
Da ich nicht in der Partei war, weiß ich nicht wie groß ein Partei-Buch war. Ist das schlimm?

Nicht doch. Eine Ergänzung ist doch nicht schlimm.
Everte Statum!

torun
07.06.2015, 09:38
Diese Diskussion wird zunehmend unsachlich. Ganz besonders deutlich wird das durch den Herrn von der Stasi, der es richtig findet, daß er eine Rente bekommt für das wofür die Opfer entschädigt werden und man mir Dinge voranstellt die rein spekulativ sind und jeder Realität entbehren.
Die Ostzonalen haben sich hier selbst entlarvt und können nun weiter dem Werbefernsehen folgen, ein Schelm wer denkt die aufkommende Unzufriedenheit im Osten mit zunehmen der 80-er hätte etwas mit der Einfuhrung desselben in dieser Zeit zutun ...
Dann geh mal schoen arbeiten, aber zackig ! Am letzten Werktag des Monats erwarte ich Zahlungseingang von der DRV.

Kurti
07.06.2015, 09:55
Dann geh mal schoen arbeiten, aber zackig ! Am letzten Werktag des Monats erwarte ich Zahlungseingang von der DRV.Die Auslandsspionage-Abteilung, zustaendig fuer deutsche Rentner im Ausland, wurde nach Neubrandenburg verlegt - anscheinend fanden sich dort genuegend qualifizierte Mitarbeiter.

http://www.steuerportal-mv.de/cms2/Steuerportal_prod/Steuerportal/content/de/Finanzaemter/Finanzamt_Neubrandenburg/index.jsp


Das Finanzamt Neubrandenburg besitzt die zentrale Sonderzuständigkeit für die Veranlagung von deutschen Rentenempfängern im Ausland ...

torun
07.06.2015, 09:57
Die Auslandsspionage-Abteilung, zustaendig fuer deutsche Rentner im Ausland, wurde nach Neubrandenburg verlegt - anscheinend fanden sich dort genuegend qualifizierte Mitarbeiter.

http://www.steuerportal-mv.de/cms2/Steuerportal_prod/Steuerportal/content/de/Finanzaemter/Finanzamt_Neubrandenburg/index.jsp

Und was willst du uns nun sagen ?

mfreimann
07.06.2015, 10:01
Mein Gott wieviele haben hier noch die Mauer im Kopf und laufen beschränkt und schmerzfrei gegen eine Wand, ich wiederhole einfach mein Zitat zu diesem Thema und das ist nicht zu diskutieren.

Klischeebeitrag aus dem Sonderangebot im Billigaldi.

Fenzer03
07.06.2015, 10:01
Bei Dir hatte offensichtilich kein Bildungssystem Erfolg, denn sonst wüßtest Du, daß man das groß schreibt ...

du groß geschrieben verwende ich nur bei Leuten vor denen ich Achtung habe.

Tutsi
07.06.2015, 10:02
Seite 2: Wir im Westen sind rein westliche Menschen. Unsere Brüder sind Italiener, Franzosen, Engländer usw..


Selten so ein Schrott gelesen.
:gp:

Vor allem haben die Menschen im Westen der Republik dafür gesorgt, daß sie sich heute die Finger darüber wund schreiben und sich wundern,
warum die Türken im Land so stark geworden sind und hunderte von Moscheen bauen durften.

mfreimann
07.06.2015, 10:03
In einer Sache aus einem deiner vorherigen Beiträge kann ich dir zustimmen. Die DDR hätte sich mit Hilfe aus der BRD nach der Wende einige Jahre erstmal selbst marktwirtschaftlich und politisch finden müssen. Die Wiedervereinigung hätte dann im Zuge der EU Gründung vollzogen werden können.
Geschafft hätten es die Ostdeutschen, das wäre erstmal sicher

dein Offenbarungseid: 'geschafft hätten es die Ost'deutschen' nur mit fremder Hilfe. Und ohne Milliardenspritzen der verhassten westdeutschen Nazis, was dann?

torun
07.06.2015, 10:07
dein Offenbarungseid: 'geschafft hätten es die Ost'deutschen' nur mit fremder Hilfe. Und ohne Milliardenspritzen der verhassten westdeutschen Nazis, was dann?
Selbst der allerletzte Asoziale aus Mitteldeutschland verdient mehr Respekt als du.

mfreimann
07.06.2015, 10:07
Richtig!

Ich erkenne Ostdeutsche sofort, wenn sie den Mund aufmachen und das nicht des Dialektes wegen, sondern weil sie ihn gar so weit aufreißen und schlau daherreden. Dabei sind sie verlogen und feige, jedenfalls die, die ich persönlich kenne.

Die Wiedervereinigung ist für mich deshalb positiv, weil der Frieden im geteilten Deutschland auf Dauer wohl nicht gehalten hätte. Ansonsten hätten die Ostdeutschen ruhig bleiben können, wo sie waren. Sie reißen den Mund auf (schrieb ich schon) und halten gleichzeitig die Hand auf. Natürlich gibt es Ausnahmen, gibt es ja immer, nur......... ich kenne keine...........

ja die halten sich für eine überlegene Rasse, da sie ja marxistisch-leninistisch geschult sind. Allein auf ihre destruktive kommunistische und nationalsozialistische 'Gesellschaftskritik' können wir genausogut verzichten wie auf das ekelhafte Ferkel, den Nussknacker, das Gysi und das Tschäppe.

Fenzer03
07.06.2015, 10:09
Ich denke auch sie hätten selbst sehen sollen wie sie weiter kommen könnten.
Eine Bekannte von mir, die beim Rundfunk arbeitete und ein großes Alkoholproblem hat, hat von der Stasie für 4 Personen während der Diktatur eine 5-Zimmer Altbeu Wohnung zugeteilt bekommen. Sie lobt das ostdeutsche Bildungssystem in den höchsten Tönen. Man kann nicht in 12Jahren mit dem Wissen zum Abitur geführt werden wozu man hier, straff organisert (in den 80-er Jahren) 13 benötigt ...

So schlecht kann es ja nicht gewesen sein. Natürlich ohne den Politunterricht.

Bildungssystem in Finnland – Wikipedia
de.wikipedia.org/wiki/Bildungssystem_in_Finnland
Das Bildungssystem in Finnland wird durch ein Schulgesetz und in ... relativiert den Einfluss der DDR auf das finnische Schulsystem deutlich: „Der Empfang [in ...
‎Geschichtliches - ‎PISA-Ergebnisse - ‎Hochschulrankings - ‎Schwerpunkte

Und für was ist in der WBZ das 13 Jahr Abitur. Für den Schauspielunterricht. Denn Schauspielern können 80 % der WBZ Bewohner erstklassig.

Kurti
07.06.2015, 10:09
Und was willst du uns nun sagen ?Einfach Abhauen aus dem wiedervereinigten Deutschland ist heutzutage zwecklos - die "Hochqualifizierten" spueren selbst Rentner in den letzten Winkeln der Welt auf.

Tutsi
07.06.2015, 10:09
Wir zahlen den Stasiemitarbeitern Rente für das was sie getan haben und entschädigen Stasieopfer für das was ihnen durch diese angetan wurde.


Ja,der Muell den du hier absonderst !
:gp:

Daß die Genossen im Westen die Stasi erst zugelassen und rein gelassen hat, dürfte da nicht unerwähnt bleiben
und daß die bestens ausgebildeten Stasi Leute schon lange im BND mitmischen, sollte nicht unerwähnt bleiben.

Doch davon wußte der normale Ost-Bürger nichts. Und weiß er heute nur über TV-Sendungen, die da ein bißchen aufklärend
wirken.

Wenn es ihn denn interessiert.

torun
07.06.2015, 10:10
Richtig!

Ich erkenne Ostdeutsche sofort, wenn sie den Mund aufmachen und das nicht des Dialektes wegen, sondern weil sie ihn gar so weit aufreißen und schlau daherreden. Dabei sind sie verlogen und feige, jedenfalls die, die ich persönlich kenne.

Die Wiedervereinigung ist für mich deshalb positiv, weil der Frieden im geteilten Deutschland auf Dauer wohl nicht gehalten hätte. Ansonsten hätten die Ostdeutschen ruhig bleiben können, wo sie waren. Sie reißen den Mund auf (schrieb ich schon) und halten gleichzeitig die Hand auf. Natürlich gibt es Ausnahmen, gibt es ja immer, nur......... ich kenne keine...........

Du wuerdest nicht mal einen Neger am hellen Tag in Groenland erkennen.

Tutsi
07.06.2015, 10:11
Was für Abründe tun sich auf. Ich weiß ja das man Nazis nicht mehr nur unter den Deutschen findet. Es gibt viele behinderte Menschen aber Mißbildungen finden sich nicht nur im physischen.

Du willst einfach nur provozieren.

torun
07.06.2015, 10:12
Einfach Abhauen aus dem wiedervereinigten Deutschland ist heutzutage zwecklos - die "Hochqualifizierten" spueren selbst Rentner in den letzten Winkeln der Welt auf.
Du ahnungsloser Toelpel !

hthor
07.06.2015, 10:15
dein Offenbarungseid: 'geschafft hätten es die Ost'deutschen' nur mit fremder Hilfe. Und ohne Milliardenspritzen der verhassten westdeutschen Nazis, was dann?

Normal in der freien Wirtschaft das investiert wird, aber das du meinst das Ostdeutsche schlechter wirtschaften als die Balten oder Polen die es auch geschafft haben, zeigt, das du wohl nicht der hellste bist. Und welchewestdeutschen nazis, kläre mich mal auf wer das sein soll ?

Seligman
07.06.2015, 10:17
So kann man das sehen wenn man ein etwas höher entwickeltes, eingeschränkt vernunftbegabtes Tier ist. Menschlichkeit fehlt diesen Zeilen.

Etwas mehr toleranz wuensch ich mir von dir. Akzeptier den Nazi doch so wie er ist, auch wenn du meinst er sei "dumm wie ein Tier". Wenn Nazis so ueber Neger reden, wie du ueber Nazis, wuerdest du schon die Sittenpolizei verstaendigen, du verdammter Heuchler.

tommy3333
07.06.2015, 10:17
So ist es!
Wir passen nach 40 Jahren einfach nicht mehr zusammen!
Entwicklungen die früher Jahrhunderte brauchten, vollziehen sich jetzt in Jahrzehnten. Diese Auseinanderentwicklung läßt sich einfach nicht rückgängig machen.
Grüne, Sozen, Kommunisten, und Bereicherer passen sogar sehr 'gut' zusammen. Auf dem Narrenschiff. Du würdest Dich wundern, wie nah Ost und West sich da inzwischen schon gekommen sind.

Kurti
07.06.2015, 10:17
Du ahnungsloser Toelpel !Hab schon einigen "ahnungslosen", deutschen Rentnern in Brasilien beim Papierkrieg mit den Neubrandenburgern geholfen.

ABAS
07.06.2015, 10:19
Ich bin am östlichen Rande der alten Bundesrepublik in Niedersachsen aufgewachsen und vor dem Fall der Mauer nach West-Berlin gezogen.
Für die alte Bundesrepublik war ich gerne als Wehrpflichtiger bei der Bundeswehr und konnte das vor mir vertreten.
Als ich nach West-Berlin kam war dies eine Kosmopolitische Stadt in der jeder nach seinem Sinn sein Leben führen konnte. Was ist nur daraus geworden ...
Für dieses Land würde ich keinen Wehrdienst mehr leisten und jetzt schäme ich mich dafür Deutscher zu sein. Da ich in Berlin wohne habe ich zwangsläufig auch (viel) Kontakt mit den Ostdeutschen, man erkennt sie auf den ersten Blick.

Ich bin offen für Eure Meinungen und würde mich nur zu gern umstimmen lassen.

Du solltest Dich schaemen! Ostdeutsche sind im Gegensatz zu vielen
Westdeutschen wohlfeil konditioniert und biedern sich nicht den Amis
an.

Ostdeutsche haben mehr Selbstachtung als die meisten Westdeutschen.

Dein ungehoeriger Beitrag laesst darauf schliessen das Du zum elenden,
volksverraeterischen Kreis transatlantischer US Arschkriecher gehoerst.

tommy3333
07.06.2015, 10:20
Wie erkennt man den Ostdeutsche.
Haben die nen roten Stern auf der Stirn oder was soll dieser Unsinn.

Genauso könnte ich sagen, dass man Westdeutsche am Anti-Atomkraft-Sticker erkennen kann, mit dem sie sich ihren Kopf vernagelt haben. Was soll dieser Schwachsinn?

torun
07.06.2015, 10:22
Hab schon einigen "ahnungslosen", deutschen Rentner in Brasilien beim Papierkrieg mit den Neubrandenburgern geholfen.

Du hast uebehaupt nichts, da genuegt es ein Formular auszufuellen, mit Stempel des oertlichen Finanzamtes. Das brauchste nichtmal selbst nach Deutschland zu schicken, das erledigt jedes Konsulat oder jede Botschaft fuer dich.

Tutsi
07.06.2015, 10:24
Das Witzige ist, daß nach der Wende die gut Ausgebildeten in jedem Handwerksbetrieb in Bayern mit Kußhand genommen wurden, inzwischen sind sie 25 Jahre älter.
Und das noch Witzigere ist, daß die Neu-Kommunisten im Westen genau das einführen wollen, woran die ex-DDR gescheitert ist - einen neuen Soz. 2.0 :fizeig:

Kurti
07.06.2015, 10:32
Du hast uebehaupt nichts, da genuegt es ein Formular auszufuellen, mit Stempel des oertlichen Finanzamtes. Das brauchste nichtmal selbst nach Deutschland zu schicken, das erledigt jedes Konsulat oder jede Botschaft fuer dich."Schlafende-Hunde-wecken"-Ratschlaege kommen oftmals teuer zu stehen.

Fenzer03
07.06.2015, 10:32
Tutsi,
daran sieht man doch mal das 13 Jahr Abitur hat doch was geholfen. Zwar nicht im Positiven. Aber immerhin.

Chronos
07.06.2015, 10:33
:dftt:

Lasst Euch doch von ein paar kleinen, niederträchtigen Trollen und Provokateuren nicht auseinander dividieren.

Diese kleinen, schäbigen Wichte möchten doch nur Unfrieden stiften.

Ab mit dem Pack in den Tagebau (meinetwegen auch in den Untertagebau....).

torun
07.06.2015, 10:36
"Schlafende-Hunde-wecken"-Ratschlaege kommen oftmals teuer zu stehen.

Nee du Toelpel. Mit Brasilien gibt es kein DB..Abkommen mehr seit 2005. Es gibt einige Abkommen was Einkuenfte aus Luft-oder Seefahrtsunternehmen betrifft, ansonsten findet das deutsche Einkommenssteuergesetz Anwendung. Das heisst fuer deutsche Rentner im Ausland Formular in deutscher Sprache.
Oder hast du hirntoten Rentnern geholfen ?

ABAS
07.06.2015, 10:44
Diese Diskussion wird zunehmend unsachlich. Ganz besonders deutlich wird das durch den Herrn von der Stasi, der es richtig findet, daß er eine Rente bekommt für das wofür die Opfer entschädigt werden und man mir Dinge voranstellt die rein spekulativ sind und jeder Realität entbehren.
Die Ostzonalen haben sich hier selbst entlarvt und können nun weiter dem Werbefernsehen folgen, ein Schelm wer denkt die aufkommende Unzufriedenheit im Osten mit zunehmen der 80-er hätte etwas mit der Einfuhrung desselben in dieser Zeit zutun ...

Was erwartest Du nach Deinem unverschaemten Eingangsbeitrag?

Du hast Dich Durch Deinen Beitrag hier selbst als vollverblendeten
transatlantische Sytemling entlarvt der an den Spaetfolgen seiner
Gehirnwaesche leidet und alle Menschen im Osten als " Rote Gefahr "
oder " Kommunisten " sieht. Du bist ein Vorzeigenegativbeispiel fuer
die systematische Fehlkonditionierung aus Zeiten der Mc Carthy und
Ronald Reagan Aera.

torun
07.06.2015, 10:44
:dftt:

Lasst Euch doch von ein paar kleinen, niederträchtigen Trollen und Provokateuren nicht auseinander dividieren.

Diese kleinen, schäbigen Wichte möchten doch nur Unfrieden stiften.

Ab mit dem Pack in den Tagebau (meinetwegen auch in den Untertagebau....).

Die haetten nach der Seilfahrt schon die Hosen voll.

Tutsi
07.06.2015, 10:44
Tutsi,
daran sieht man doch mal das 13 Jahr Abitur hat doch was geholfen. Zwar nicht im Positiven. Aber immerhin.

Ich bezog mich auf Handwerker.

Abgesehen davon, haben die Betriebe bereits während der Schulzeit nach Schülern Ausschau gehalten, die sie gern zur Ausbildung genommen haben.

Und es war Forderung der Regierung, alle in die Ausbildung zu bringen.

Wo haben Konzerne gern ausgebildet, wenn sie dafür bezahlen mußten ?

Meine Cousine im Westen hatte mit 19 noch keine Lehre begonnen, da waren die Lehrlinge in diesem Alter in ex-DDrland bereits finanziell selbstständig - auf eigenen Füßen stehend
und haben Familie gebildet und Kinder gekriegt. An jeder Ecke, in jedem Wohnviertel standen Kinderkombinationen - mußte und sollte ja auch JedeR arbeiten gehen.

Wir könnten abwägen - mehr Freiheit war im Westen - mehr Mauerschutz im Osten - genügsamen Leuten hat das genügt und die, die frei sein wollten, die hat es gequält.

Pro und contra - die ewigen Gegensätze.

Ich befürchte nur, daß die ehemaligen Wessis vom Soz. im Oststaat zu idealistische Vorstellungen haben und genau in diese Falle tappen, nur weil die Welt sich insgesamt verändert hat - wir sind
jetzt eins - aber viele Westler haben eben die Ausländer in so großer Anzahl ins Land geholt, daß sie glauben, sie seien jetzt Weltbürger - daß sie gar nicht mehr merken, daß sie zielgerichtet zu
angeblichen "Weltbürgern" gemacht worden sind und noch schlimmer wie im Osten darauf ausgerichtet wurden, alles zu akzeptieren, was ihnen als Deutscher das Rückgrat gebrochen hat und wenn
man weiter bedenkt, daß dahinter auch die Stasi im BRD Staat steht, die insgeheim schon lange mit regiert, dann könnte man da einige Gedanken weiter denken.

Kurti
07.06.2015, 10:47
... Das heisst fuer deutsche Rentner im Ausland Formular in deutscher Sprache.
Oder hast du hirntoten Rentnern geholfen ?Nein, aber ahnungslosen, die nicht in der Lage waren bras. Steuerformulare auszufuellen, um diese Einkommensteuermindernd oder -entlastend bei den Neubrandenburgern vorzulegen.

Fenzer03
07.06.2015, 10:57
Tutsi,
genau so ist es. Mit 19 waren 90% aller Mitteldeutschen bereits im Beruf.
So auch ich, aus dem Grund komme ich auch dank der neuen Renten regel auf 51 Berufsjahre wenn ich dann mal mit 67 gehen darf.
Inkl. 11 Jahre Untertage Bergmann als Wismut - Hauer. Übersetzung ins Westdeutsche. Facharbeiter für Bergbautechnologie.
Herzlichen Dank dafür an die Verwaltung der BRiD.:kotz::kotz::kotz::kotz::kotz::kotz::kotz::ko tz:

torun
07.06.2015, 11:00
Nein, aber ahnungslosen, die nicht in der Lage waren bras. Steuerformulare auszufuellen, um diese Einkommensteuermindernd oder -entlastend bei den Neubrandenburgern vorzulegen.

Ach tatsaechlich, seit wann werden Formulare in portugieseischer Sprache(aus Brasilien, ohne DBA) ohne Uebersetzung von deutschen Finanzaemtern anerkannt ? Die akzeptieren nicht mal die polnischen ohne beglaubigte Uebersetzung.

Kurti
07.06.2015, 11:05
Ach tatsaechlich, seit wann werden Formulare in portugieseischer Sprache(aus Brasilien, ohne DBA) ohne Uebersetzung von deutschen Finanzaemtern anerkannt ? ...Dem Anschein nach schon - bisher wurde noch keine bras. Steuererklaerung eines deutschen Rentners abgewiesen.

hthor
07.06.2015, 11:17
Was erwartest Du nach Deinem unverschaemten Eingangsbeitrag?

Du hast Dich Durch Deinen Beitrag hier selbst als vollverblendeten
transatlantische Sytemling entlarvt der an den Spaetfolgen seiner
Gehirnwaesche leidet und alle Menschen im Osten als " Rote Gefahr "
oder " Kommunisten " sieht. Du bist ein Vorzeigenegativbeispiel fuer
die systematische Fehlkonditionierung aus Zeiten der Mc Carthy und
Ronald Reagan Aera.

:D ABAS, du bist unschlagbar in deiner Art

Rolf1973
07.06.2015, 11:20
Ich denke auch sie hätten selbst sehen sollen wie sie weiter kommen könnten.
Eine Bekannte von mir, die beim Rundfunk arbeitete und ein großes Alkoholproblem hat, hat von der Stasie für 4 Personen während der Diktatur eine 5-Zimmer Altbeu Wohnung zugeteilt bekommen. Sie lobt das ostdeutsche Bildungssystem in den höchsten Tönen. Man kann nicht in 12Jahren mit dem Wissen zum Abitur geführt werden wozu man hier, straff organisert (in den 80-er Jahren) 13 benötigt ...

Das Bildungssystem der DDR war-abgesehen von der Rotlichtbestrahlung-tatsächlich besser. Immerhin haben die Finnen
(auch von mir noch einmal der Hinweis) vieles von uns "abgekupfert", was ihr Schulsystem erfolgreich gemacht hat.

Wir gingen aber auch noch am Samstag zur Schule (bis Mittag), es herrschte eine andere Disziplin bei uns, das Gewicht
lag auf den wichtigen Fächern (Deutsch und Naturwissenschaften), Staatsbürgerkunde und Wehrunterricht waren zwar
unnützes Beiwerk, haben den Lehrplan aber nicht dominiert. Außerdem gab es fast keine Migrantenkinder, die das Lern-
tempo der Klasse derart gebremst haben wie im Westen. Wir waren westdeutschen Schülern im Schnitt ein, zwei Jahre
voraus, aber die waren nicht dümmer als wir. Also, was war der Grund für den Vorsprung, wenn nicht das System?


Und an all die Vollidioten, Spalter und Ossi-/Wessihetzer: fickt Euch mal richtig ordentlich ins Knie und schämt Euch 'ne
Runde. Vor allem Jodlerkönig (hätte auch sechs Monate kriegen dürfen, der dumme grüne Junge), Lilly und natürlich auch
Du! Von nichts eine Ahnung, aber überall mitreden. Ist hier irgendwo ein Trollnest, verdammte Scheiße?!

Kurti
07.06.2015, 11:54
Die Wiedervereinigung waere fuer Deutschland ein Klacks gewesen, wenn nicht fast gleichzeitig der gesamte, sowjetisch dominierte Ostblock zusammengebrochen waere. Es verwundert mich im Nachhinein noch immer, dass die "Augen-zu-und-durch"-Verschmelzungstaktik von Gesamt-Deutschland finanziell zu stemmen war.

Anita Fasching
07.06.2015, 12:13
Kannst du gerne so sehen, ich sehe es halt anders. Vierzig Jahre Gehirnwäsche, Bespitzelung, Denunziation, Korruption usw., die prägen einen Menschen und diese Prägung legt man nicht so schnell ab. Ich denke, dass es mindestens nochmal 25 Jahre dauern wird, bis Ost- und Westdeutsche sich angeglichen haben.

Nur haben selbst die heute 40-jährigen einen überwiegend gesamtdeutschen Hintergrund, da haben die paar Jahre Pionier/FDJ-Berieselung nicht groß gewirkt.
Ausserdem war die versuchte kommunistische Indoktrination so hanebüchen und plump, dass es nur Vollidioten für bare Münze nahmen oder wirklich überzeugte Hardliner.
Beide Gruppen zusammen dürften wohl kaum 20% der gesamten Bevölkerung betroffen haben.
Und eines sei dir gesagt, die Denunziation in der jetzigen BRD dürfte zwar anders geartet, aber kaum schwächer ausfallen.Und über die derzeitige,viel perfidere und gewieftere Gehirnwäsche wollen wir mal gar nicht erst reden....

Lilly
07.06.2015, 12:46
Du wuerdest nicht mal einen Neger am hellen Tag in Groenland erkennen.

Hm.... würde ich jetzt nicht unbedingt sagen. Mit Brille hätte ich zumindest eine reelle Chance. :D

Anita Fasching
07.06.2015, 12:52
Das Bildungssystem der DDR war-abgesehen von der Rotlichtbestrahlung-tatsächlich besser. Immerhin haben die Finnen
(auch von mir noch einmal der Hinweis) vieles von uns "abgekupfert", was ihr Schulsystem erfolgreich gemacht hat.

Wir gingen aber auch noch am Samstag zur Schule (bis Mittag), es herrschte eine andere Disziplin bei uns, das Gewicht
lag auf den wichtigen Fächern (Deutsch und Naturwissenschaften), Staatsbürgerkunde und Wehrunterricht waren zwar
unnützes Beiwerk, haben den Lehrplan aber nicht dominiert. Außerdem gab es fast keine Migrantenkinder, die das Lern-
tempo der Klasse derart gebremst haben wie im Westen. Wir waren westdeutschen Schülern im Schnitt ein, zwei Jahre
voraus, aber die waren nicht dümmer als wir. Also, was war der Grund für den Vorsprung, wenn nicht das System?


Und an all die Vollidioten, Spalter und Ossi-/Wessihetzer: fickt Euch mal richtig ordentlich ins Knie und schämt Euch 'ne
Runde. Vor allem Jodlerkönig (hätte auch sechs Monate kriegen dürfen, der dumme grüne Junge), Lilly und natürlich auch
Du! Von nichts eine Ahnung, aber überall mitreden. Ist hier irgendwo ein Trollnest, verdammte Scheiße?!

Top Beitrag, Rolf.
Nur den Vogel MFreiman (aka HGans) hast du in deiner Aufzählung noch vergessen.

ABAS
07.06.2015, 12:56
Das Bildungssystem der DDR war-abgesehen von der Rotlichtbestrahlung-tatsächlich besser. Immerhin haben die Finnen
(auch von mir noch einmal der Hinweis) vieles von uns "abgekupfert", was ihr Schulsystem erfolgreich gemacht hat.

Wir gingen aber auch noch am Samstag zur Schule (bis Mittag), es herrschte eine andere Disziplin bei uns, das Gewicht
lag auf den wichtigen Fächern (Deutsch und Naturwissenschaften), Staatsbürgerkunde und Wehrunterricht waren zwar
unnützes Beiwerk, haben den Lehrplan aber nicht dominiert. Außerdem gab es fast keine Migrantenkinder, die das Lern-
tempo der Klasse derart gebremst haben wie im Westen. Wir waren westdeutschen Schülern im Schnitt ein, zwei Jahre
voraus, aber die waren nicht dümmer als wir. Also, was war der Grund für den Vorsprung, wenn nicht das System?


Und an all die Vollidioten, Spalter und Ossi-/Wessihetzer: fickt Euch mal richtig ordentlich ins Knie und schämt Euch 'ne
Runde. Vor allem Jodlerkönig (hätte auch sechs Monate kriegen dürfen, der dumme grüne Junge), Lilly und natürlich auch
Du! Von nichts eine Ahnung, aber überall mitreden. Ist hier irgendwo ein Trollnest, verdammte Scheiße?!


Was willst Du von dem transatlantischen Geschmeiss erwarten welches
seit Jahrzehnten die Parolen der " Befreier ", " Bringer von Demokratie
und Freiheit " nachplappern wie dressierte Papageie und sich dabei noch
von der imperialen US Bestie unterwuerfig in den Arsch ficken lassen?

Wenn die " Master " aus den USA ihre Huendchen kommandieren werfen
sich die devoten Koeter auf den Ruecken und naessen sich in Gehorsam
und Ergebenheit ein! Transatlantiker sind keine Skalven sondern sie sind
im Verhalten kleine, willfaehrige und unterwuerfige " Koeter ".

ABAS
07.06.2015, 13:04
Die Wiedervereinigung waere fuer Deutschland ein Klacks gewesen, wenn nicht fast gleichzeitig der gesamte, sowjetisch dominierte Ostblock zusammengebrochen waere. Es verwundert mich im Nachhinein noch immer, dass die "Augen-zu-und-durch"-Verschmelzungstaktik von Gesamt-Deutschland finanziell zu stemmen war.

Die Aufloesung der UDSSR und des Warschauer Paktes waren kein
" Zusammenbruch " und daher keine Schwaeche sondern geordnet
und aufgrund notwendigen Reformbestrebungen notwendig!

Die Russische Foederation steht heute schuldenfrei da und hat sich
fast so gut wie die Volksrepublik China entwickelt. Die Entwicklung
von Nationen wird an Erfolgen gemessen, nicht an leeren Worten!

Die Russen und die Chinesen haben von sich aus unter erheblichen
Anstrengungen und harter Arbeit das erfolgreich durchgefuehrt, was
die Politiker in den USA und im Westen noch vor sich haben und wg.
reformunwilligkeit bzw. reformunfaehige nicht angehen!

Allein ein Vergleich der " Kontostaende " belegt unstrittig das es sich
um die global Player und grossen Industrienationen des Osten um
erfolgreiche Gewinner handelt. Derweil stehen die USA samt ihrer
westlichen Systemklonlinge als Mauhelden und Loser da.
Das " System Amerika " hat finanziell, wirtschaftlich und systemisch
versagt, ist existenz- und zukunftsunfaehig!

pixelschubser
07.06.2015, 13:12
Nur haben selbst die heute 40-jährigen einen überwiegend gesamtdeutschen Hintergrund, da haben die paar Jahre Pionier/FDJ-Berieselung nicht groß gewirkt.
Ausserdem war die versuchte kommunistische Indoktrination so hanebüchen und plump, dass es nur Vollidioten für bare Münze nahmen oder wirklich überzeugte Hardliner.
Beide Gruppen zusammen dürften wohl kaum 20% der gesamten Bevölkerung betroffen haben.
Und eines sei dir gesagt, die Denunziation in der jetzigen BRD dürfte zwar anders geartet, aber kaum schwächer ausfallen.Und über die derzeitige,viel perfidere und gewieftere Gehirnwäsche wollen wir mal gar nicht erst reden....

Wissen wir ollen Zonendödel doch alles. Ich wollte Kunst/Grafik/Malerei studieren und natürlich war ich heissentschlossen, für meinen ersehnten Studienplatz auch einen längeren Ehrendienst bei den bewaffneten Organen ins Auge zu fassen. Wir haben uns mit dem System irgendwie arrangiert. Machste eben ein feines Gesicht und bekommst, was du haben willst. Und die echten Hardliner waren später dann oft die wirklichen Verlierer der Einheit. Die waren zu verblendet und meistens auch zu blöde. Das sind dann heute diese Chargen, die noch immer an der PDS kleben.

DAS begreifen viele westdeutsche Nachgeburten aber nicht. Daher auch noch immer dieses völlig bescheuerte Ossibashing! Naja, ihre bekloppten Eltern haben ihnen ja diese unbegründbare Arroganz vorgelebt. Man kann den Kindern ja nicht mal wirklich nen Vorwurf machen. Dumm geboren, nüscht dazugelernt und davon die Hälfte wieder vergessen.

Wenn man keinen Neger in der Nachbarschaft hat, drischt man halt auf den deutschen Volksgenossen ein. Da erweitere ich dann auch gerne mal nen Antifaspruch:
"Westdeutschland verrecke!"

Warum? Weil diese Vollidioten immer noch glauben, dass ihr Wohlstand mit den Ossis entschwand!

Rumburak
07.06.2015, 13:15
Richtig!

Ich erkenne Ostdeutsche sofort, wenn sie den Mund aufmachen und das nicht des Dialektes wegen, sondern weil sie ihn gar so weit aufreißen und schlau daherreden. Dabei sind sie verlogen und feige, jedenfalls die, die ich persönlich kenne.

Die Wiedervereinigung ist für mich deshalb positiv, weil der Frieden im geteilten Deutschland auf Dauer wohl nicht gehalten hätte. Ansonsten hätten die Ostdeutschen ruhig bleiben können, wo sie waren. Sie reißen den Mund auf (schrieb ich schon) und halten gleichzeitig die Hand auf. Natürlich gibt es Ausnahmen, gibt es ja immer, nur......... ich kenne keine...........

Vielleicht will kein vernünftiger Deutscher etwas mit dir zu tun haben.

ABAS
07.06.2015, 13:19
Wissen wir ollen Zonendödel doch alles. Ich wollte Kunst/Grafik/Malerei studieren und natürlich war ich heissentschlossen, für meinen ersehnten Studienplatz auch einen längeren Ehrendienst bei den bewaffneten Organen ins Auge zu fassen. Wir haben uns mit dem System irgendwie arrangiert. Machste eben ein feines Gesicht und bekommst, was du haben willst. Und die echten Hardliner waren später dann oft die wirklichen Verlierer der Einheit. Die waren zu verblendet und meistens auch zu blöde. Das sind dann heute diese Chargen, die noch immer an der PDS kleben.

DAS begreifen viele westdeutsche Nachgeburten aber nicht. Daher auch noch immer dieses völlig bescheuerte Ossibashing! Naja, ihre bekloppten Eltern haben ihnen ja diese unbegründbare Arroganz vorgelebt. Man kann den Kindern ja nicht mal wirklich nen Vorwurf machen. Dumm geboren, nüscht dazugelernt und davon die Hälfte wieder vergessen.

Wenn man keinen Neger in der Nachbarschaft hat, drischt man halt auf den deutschen Volksgenossen ein. Da erweitere ich dann auch gerne mal nen Antifaspruch:
"Westdeutschland verrecke!"

Warum? Weil diese Vollidioten immer noch glauben, dass ihr Wohlstand mit den Ossis entschwand!

Realistisch betrachter hat die Wiedervereinigung der beiden geteilten
Deutschen Staaten dem " System Amerika " und " System West " fuer
einige Jahrzehnte den " Hintern " gerettet!

Das aendert aber nichts an dem unausweichlichen, unaufhaltsamen
Untergang des " Systems West " weil man systemische Fehler nur
temporaer vor dem Volk verbergen aber durch die Verbergung nicht
abstellen kann. Verbergung und Taeuschung verhindert Reformen
und damit eine Veraenderung.

Die meisten Entscheider in der westlichen Politik, Finanzwelt und
der Wirtschaft wissen das, einschliesslich der Koepfe in den USA!
Man muss nur die Worte: " Systemischer Fehler " fallen lassen
und sofort zucken die Totalversager zusammen!

Fuer das " System Amerika " und " Sytem West " gilt eine Weisheit
die ich hier sinngemaess wiedergeben ohne das mir der Urheber des
Zitates bekannt ist:

" Wer aufhoert besser zu werden hat laengst aufgehoert gut zu sein " !

Rumburak
07.06.2015, 13:19
die wv und der fall des eisernen vorhangs, war die geopolitisch größte katastrophe des letzten jahrhunderts für den "wessi"! es ist zum kotzen! dieser ostzonale slawenhaufen, hätte sich selbst ficken sollen.

In der Tat. Wenn man sich in deiner Gegend so an den Schulen umschaut, werden eure Weiber ja von nicht gerade von Deutschen gedeckt.:D

Kreuzbube
07.06.2015, 13:21
Nur haben selbst die heute 40-jährigen einen überwiegend gesamtdeutschen Hintergrund, da haben die paar Jahre Pionier/FDJ-Berieselung nicht groß gewirkt.
Ausserdem war die versuchte kommunistische Indoktrination so hanebüchen und plump, dass es nur Vollidioten für bare Münze nahmen oder wirklich überzeugte Hardliner.
Beide Gruppen zusammen dürften wohl kaum 20% der gesamten Bevölkerung betroffen haben.
Und eines sei dir gesagt, die Denunziation in der jetzigen BRD dürfte zwar anders geartet, aber kaum schwächer ausfallen.Und über die derzeitige,viel perfidere und gewieftere Gehirnwäsche wollen wir mal gar nicht erst reden....

Dieser Müll hat - wenn überhaupt - nur dort gefruchtet, wo es kein Westfernsehen gab. Interessanterweise waren die Ausreisewilligen in dieser Ecke wiederum überproportional vertreten. Vermutlich, weil sie aus denselben Gründen auch die Schattenseiten des "Goldenen Westens" nicht kannten.

Kurti
07.06.2015, 13:21
...
Warum? Weil diese Vollidioten immer noch glauben, dass ihr Wohlstand mit den Ossis entschwand!Um das westdeutsche Billiglohn-Hinterland DDR war's halt nach der Vereinigung geschehen.

Anita Fasching
07.06.2015, 13:23
Wissen wir ollen Zonendödel doch alles. Ich wollte Kunst/Grafik/Malerei studieren und natürlich war ich heissentschlossen, für meinen ersehnten Studienplatz auch einen längeren Ehrendienst bei den bewaffneten Organen ins Auge zu fassen. Wir haben uns mit dem System irgendwie arrangiert. Machste eben ein feines Gesicht und bekommst, was du haben willst. Und die echten Hardliner waren später dann oft die wirklichen Verlierer der Einheit. Die waren zu verblendet und meistens auch zu blöde. Das sind dann heute diese Chargen, die noch immer an der PDS kleben.

DAS begreifen viele westdeutsche Nachgeburten aber nicht. Daher auch noch immer dieses völlig bescheuerte Ossibashing! Naja, ihre bekloppten Eltern haben ihnen ja diese unbegründbare Arroganz vorgelebt. Man kann den Kindern ja nicht mal wirklich nen Vorwurf machen. Dumm geboren, nüscht dazugelernt und davon die Hälfte wieder vergessen.

Wenn man keinen Neger in der Nachbarschaft hat, drischt man halt auf den deutschen Volksgenossen ein. Da erweitere ich dann auch gerne mal nen Antifaspruch:
"Westdeutschland verrecke!"

Warum? Weil diese Vollidioten immer noch glauben, dass ihr Wohlstand mit den Ossis entschwand!

Das du es weisst, war mir klar. Nur die Lilly wusste es eben anscheinend nicht.

Ich will aber dennoch auch eine Lanze für die überwiegende Mehrheit brechen, auch der vielen Wessis.
Schliesse keine Rückschlüsse von bayrischen Separatistenidioten, oder enttäuschten älteren Damen aus dem Südwesten, norddeutschen ferngesteuerten Systemlingen oder provozierenden,zionistischen Krankfurter Auftragsschreibern auf alle . "Westdeutschland verrecke" ist genauso fatal wie "Deutschland verrecke".
Gerade Leute wie Chronos, Shari und so viele andere "Wessis" zeigen doch klar, dass es sich bei den Spaltern nur um eine Minderheit von Vollidioten handelt.
Genauso wie es die im Osten gibt.

Kurti
07.06.2015, 13:24
[/B]

In der Tat. Wenn man sich in deiner Gegend so an den Schulen umschaut, werden eure Weiber ja von nicht gerade von Deutschen gedeckt.:DHalt dich da mal besser bedeckt und erinnere dich an die heiss begehrten Westbesucher - laengst nicht nur Deutsche!

Rumburak
07.06.2015, 13:31
Halt dich da mal besser bedeckt und erinnere dich an die heiss begehrten Westbesucher - laengst nicht nur Deutsche!

Du hast mir sicher nicht zu sagen wann ich mich bedeckt halten soll.

Shahirrim
07.06.2015, 13:32
So kann man das sehen wenn man ein etwas höher entwickeltes, eingeschränkt vernunftbegabtes Tier ist. Menschlichkeit fehlt diesen Zeilen.

Ja, mir geht die Menschlichkeit wirklich verloren, wenn ich höre, was sich in den Gay und Lesbo-Bewegungen alles an Päderasten und sonstigen Perversen versteckt.

Zum Glück wird, solltet ihr den Sieg dennoch davon tragen, der Islam das beenden. Ich werde dann zum Glück nicht mehr da sein, aber froh sein, dass man deiner gedenkt. Wie damals im Iran, da wurden Typen wie du zuerst gehängt.

Kurti
07.06.2015, 13:36
Du hast mir sicher nicht zu sagen wann ich mich bedeckt halten soll.Von wem sich "Weiber decken" lassen, ist deren Privat-Angelegenheit!
Dir muessen dir naemlich keine Rechenschaft ablegen.

Shahirrim
07.06.2015, 13:37
....
Gerade Leute wie Chronos, Shari und so viele andere "Wessis" zeigen doch klar, dass es sich bei den Spaltern nur um eine Minderheit von Vollidioten handelt.
Genauso wie es die im Osten gibt.
Ich lasse mich doch nicht von einem .... HAROLD..... (alles an dem Namen schreit ja förmlich nach Divide et impera-Angelsachse) spalten.

pixelschubser
07.06.2015, 13:39
Das du es weisst, war mir klar. Nur die Lilly wusste es eben anscheinend nicht.

Ich will aber dennoch auch eine Lanze für die überwiegende Mehrheit brechen, auch der vielen Wessis.
Schliesse keine Rückschlüsse von bayrischen Separatistenidioten, oder enttäuschten älteren Damen aus dem Südwesten, norddeutschen ferngesteuerten Systemlingen oder provozierenden,zionistischen Krankfurter Auftragsschreibern auf alle . "Westdeutschland verrecke" ist genauso fatal wie "Deutschland verrecke".
Gerade Leute wie Chronos, Shari und so viele andere "Wessis" zeigen doch klar, dass es sich bei den Spaltern nur um eine Minderheit von Vollidioten handelt.
Genauso wie es die im Osten gibt.

Es gibt genug MENSCHEN unter uns Foristen, die sich einen Scheiß um Ost oder West kümmern - wir sehen uns als EIN VOLK. Diese Menschen kann ich mit so nem überspitzten Spruch auch gar nicht provozieren, denn sie sind klug genug zu wissen, wie ich das meine. Die wissen, dass man uns Deutsche seit Jahrhunderten spalten, abschaffen, parishen, killen will!

Dieses Wissen muss man aber haben, als EIN Volk zusammenstehen und dann heisst es wirklich:

DEUTSCHLAND ERWACHE!


In dem Moment hat "teile und herrsche" ausgedient!

Frankenberger_Funker
07.06.2015, 13:39
bin froh in ein paar Jahren für die Gysis und Tzschäpes keine Steuern mehr zahlen zu müssen. 2 Billionen flossen an SED.NSU. Man erkennt die Ost'deutschen' nicht nur auf den ersten Blick, wir passen auch nicht zusammen. Wir im Westen sind rein westliche Menschen. Unsere Brüder sind Italiener, Franzosen, Engländer usw..

Laberkopp.

Shahirrim
07.06.2015, 13:41
Laberkopp.

Weißt du, wenn der endlich im gelobten Land ist, meinetwegen auch in der schwulsten Stadt der Welt, dann ist das, wovon beide Parteien etwas haben. Oder willst du ihn hier festhalten?

Frankenberger_Funker
07.06.2015, 13:42
Weißt du, wenn der endlich im gelobten Land ist, meinetwegen auch in der schwulsten Stadt der Welt, dann ist das, wovon beide Parteien etwas haben. Oder willst du ihn hier festhalten?

Niemals nicht. :))

pixelschubser
07.06.2015, 13:44
Realistisch betrachter hat die Wiedervereinigung der beiden geteilten
Deutschen Staaten dem " System Amerika " und " System West " fuer
einige Jahrzehnte den " Hintern " gerettet!

Das aendert aber nichts an dem unausweichlichen, unaufhaltsamen
Untergang des " Systems West " weil man systemische Fehler nur
temporaer vor dem Volk verbergen aber durch die Verbergung nicht
abstellen kann. Verbergung und Taeuschung verhindert Reformen
und damit eine Veraenderung.

Die meisten Entscheider in der westlichen Politik, Finanzwelt und
der Wirtschaft wissen das, einschliesslich der Koepfe in den USA!
Man muss nur die Worte: " Systemischer Fehler " fallen lassen
und sofort zucken die Totalversager zusammen!

Fuer das " System Amerika " und " Sytem West " gilt eine Weisheit
die ich hier sinngemaess wiedergeben ohne das mir der Urheber des
Zitates bekannt ist:

" Wer aufhoert besser zu werden hat laengst aufgehoert gut zu sein " !

Ich habe ein anderes Zitat:

"Lernen, Lernen, Lernen!"

So lebe ich und so denke ich und nur aus diesem Grunde, meiner Neugier und meinem Wissensdurst Labe zu verschaffen, bin ich hier.

Rumburak
07.06.2015, 13:46
Das du es weisst, war mir klar. Nur die Lilly wusste es eben anscheinend nicht.

Ich will aber dennoch auch eine Lanze für die überwiegende Mehrheit brechen, auch der vielen Wessis.
Schliesse keine Rückschlüsse von bayrischen Separatistenidioten, oder enttäuschten älteren Damen aus dem Südwesten, norddeutschen ferngesteuerten Systemlingen oder provozierenden,zionistischen Krankfurter Auftragsschreibern auf alle . "Westdeutschland verrecke" ist genauso fatal wie "Deutschland verrecke".
Gerade Leute wie Chronos, Shari und so viele andere "Wessis" zeigen doch klar, dass es sich bei den Spaltern nur um eine Minderheit von Vollidioten handelt.
Genauso wie es die im Osten gibt.

Volle Zustimmung.

ABAS
07.06.2015, 13:46
bin froh in ein paar Jahren für die Gysis und Tzschäpes keine Steuern mehr zahlen zu müssen. 2 Billionen flossen an SED.NSU. Man erkennt die Ost'deutschen' nicht nur auf den ersten Blick, wir passen auch nicht zusammen. Wir im Westen sind rein westliche Menschen. Unsere Brüder sind Italiener, Franzosen, Engländer usw..

Du Verblendeter koenntest auch bei Deiner minderen Intelligenz erleuchtet
werden wenn Du Dir nur die Zinszahlungen verdeutlichst die von Deutschen
und anderen Europaern die naechsten Jahrhunderte an die Kreditgeber aus
den USA bezahlt werden muessen auch wenn das Blut des Volkes spitzt!
Dabei solltest Du nicht nur die Verschuldung des Staates sondern auch der
Gemeinden, Staedte und westlichen Unternehmen in den Fokus nehmen.

Die US Finanz- und Wirtschaftsfaschisten haben nicht nur ihre eigenes Volk
in den USA in die Schuldzinsfalle getrieben sondern das Volk in Deutschland
und allen anderen westlichen Klonsytemen des " Systems Amerika " gleich mit.

Die US Amerikaner und Westeuropaer haben die Gemeinsamkeit ueber viele
Generationen zu " Zahlschweinen " der Finanz- und Wirtschaftsfaschisten aus
dem " Land of the Free " und " Home of the Brave " degradiert zu sein! Der
Staat ist das Volk. Ist der Staat verschuldet und " Paypig " von skrupellosen
Finanzkonzernen ist das gesamte Volk eine Herde von " Paypigs " !

Zahlschweine (Paypigs) haben weder Volkssouveraenitaet noch Freiheit
sondern sind samt ihrer Regierungen sklavische Dienstleister fuer Diktatoren
des Finanz- und Wirtschaftsfaschismus getaeuscht, abgelenkt und vergiftet
von der Illusion " Demokratie "!

pixelschubser
07.06.2015, 13:51
Um das westdeutsche Billiglohn-Hinterland DDR war's halt nach der Vereinigung geschehen.

Dein Hintergrundwissen ist wirklich bemerkenswert.

Haste noch ne Kaffeemaschine aus den späten 70ern? Die kostete Euch im Westen 30 Mark im Erwerb. Uns kostete dieses Prachtstück von AEG 10 Mark der DDR in der Herstellung.

Die schicken Bestellkataloge waren zu der Zeit VOLL mit Ostprodukten, auf denen lediglich der Stempel "West" klebte. Das TKC in Cottbus produzierte ALLE Textilien für "Rodeo", seinerzeit die Jeansmarke bei C&A.

pixelschubser
07.06.2015, 13:54
Laberkopp.

Laberkopp ist wirklich sehr nett ausgedrückt. Blindpeese passt da besser.

Shahirrim
07.06.2015, 13:55
Laberkopp ist wirklich sehr nett ausgedrückt. Blindpeese passt da besser.

Oder Hakennase. Der Begriff dürfte passender sein, als alles Andere.

Kurti
07.06.2015, 13:58
...
Haste noch ne Kaffeemaschine aus den späten 70ern? Die kostete Euch im Westen 30 Mark im Erwerb. Uns kostete dieses Prachtstück von AEG 10 Mark der DDR in der Herstellung.

Die schicken Bestellkataloge waren zu der Zeit VOLL mit Ostprodukten, auf denen lediglich der Stempel "West" klebte. Das TKC in Cottbus produzierte ALLE Textilien für "Rodeo", seinerzeit die Jeansmarke bei C&A.Danke fuer die naeheren Erlaeuterungen meiner DDR-Billiglohn-Hinterland-Behauptung!

pixelschubser
07.06.2015, 14:00
Oder Hakennase. Der Begriff dürfte passender sein, als alles Andere.

Nöö, passt schon. Ich mach bei Idioten nicht so die Unterschiede.

pixelschubser
07.06.2015, 14:02
Danke fuer die naeheren Erlaeuterungen meiner DDR-Billiglohn-Hinterland-Behauptung!

Du verstehst es nicht, oder?!

Was solls....Hopfen und Malz! Verloren!

ABAS
07.06.2015, 14:03
Ich habe ein anderes Zitat:

"Lernen, Lernen, Lernen!"

So lebe ich und so denke ich und nur aus diesem Grunde, meiner Neugier und meinem Wissensdurst Labe zu verschaffen, bin ich hier.

Das ist gut so! Nur so geht es! Leben ist lebenslanges Lernen und
Veraenderung. Systeme wie das " System Amerika " sind statisch
genau wie Religionen und Kirchen die Jahrhunderte ueberliefertes
Schriftgut unveraendert und unreformiert praktizieren.

Nur Mischsystem wie sie in den Nationen des Ostens entwickelt,
durch Reformen und Modifikationen aus einem Pool aller bisher
bekannten klassischen Systeme entstanden sind, besitzen die
notwendige Dynamik, Flexibilitaet und Anpassungungsfaehigkeit
fuer die Veraenderungen in Gesellschaft und Wirtschaft.

Dem Grunde nach funktionieren Gesellschaft und Wirtschaft wie
die natuerliche Evolution durch Anpassung und Veraenderung. Das
zu erkennen macht die Notwendigkeit des Lernens deutlich das
die Entwicklung fuer Fortschritt in Zivilisationen ist.

Ohne Lerneffekt sind gedeihliches Zusammenleben in Gesellschaft
und foerderliche Entwicklung in der Wirtschaft nicht moeglich. Das
" System Amerika " und " System West " sind wg. Ueberheblichkeit,
Anmassung, Selbstbefaelligkeit, Starrsinn und Statik dem Untergang
geweiht weil sie von dynamischen Mischsytemen verdraengt werden.

pixelschubser
07.06.2015, 14:07
Das ist gut so! Nur so geht es! Leben ist lebenslanges Lernen und
Veraenderung. Systeme wie das " System Amerika " sind statisch
genau wie Religion statisch funktioniert.

Nur Mischsystem wie sie in den Nationen des Ostens entwickelt,
durch Reformen und Modifikationen aus einem Pool aller bisher
bekannten klassischen Systeme entstanden sind, besitzen die
notwendige Dynamik, Flexibilitaet und Anpassungungsfaehigkeit
fuer die Veraenderungen in Gesellschaft und Wirtschaft.

Dem Grunde nach funktionieren Gesellschaft und Wirtschaft wie
die natuerliche Evolution durch Anpassung und Veraenderung. Das
zu erkennen macht die Notwendigkeit des Lernens deutlich das
die Entwicklung fuer Fortschritt in Zivilisationen ist.

Ohne Lerneffekt sind gedeihliches Zusammenleben in Gesellschaft
und foerderliche Entwicklung in der Wirtschaft nicht moeglich. Das
" System Amerika " und " System West " sind wg. Ueberheblichkeit,
Anmassung, Selbstbefaelligkeit, Starrsinn und Statik dem Untergang
geweiht weil sie von dynamischen Mischsytemen verdraengt werden.

Da muss ich Dir direkt recht geben.

hthor
07.06.2015, 14:09
Es gibt genug MENSCHEN unter uns Foristen, die sich einen Scheiß um Ost oder West kümmern - wir sehen uns als EIN VOLK. Diese Menschen kann ich mit so nem überspitzten Spruch auch gar nicht provozieren, denn sie sind klug genug zu wissen, wie ich das meine. Die wissen, dass man uns Deutsche seit Jahrhunderten spalten, abschaffen, parishen, killen will!

Dieses Wissen muss man aber haben, als EIN Volk zusammenstehen und dann heisst es wirklich:

DEUTSCHLAND ERWACHE!


In dem Moment hat "teile und herrsche" ausgedient!

Es gibt noch User die wissen worum es geht.

Einig, wir sind ein Volk und die Spinner die noch die Mauer im Kopf haben, können wir gleich in den Skat drücken.

Anstatt stolz zu sein, wozu ein einiges Deutschland in der Lage ist zu leisten, die Kosten der Wiedervereinigung, das man eine ganze Region nach dem es durch die jahrzehntelange Mißwirtschaft des Sozialismus leiden muste.
Die Wohnungssanierungsprogramme, Aufbau einer neuen guten Infrastruktur, eine Leistung die
auf dieser Welt einmalig ist.
Es sind in den 90iger Jahre absichtlich bei der Endindustrailisierung und den Ausverkauf des Ostens Fehler gemacht worden.
Aber man sollte sich trotzdem bewußst sein wie die neuen Bundesländer 1989 aussahen und wie es heute aussieht.
Diese Leistung hat ein Deutschland geschafft, kein West, kein Ost, sondern gemeinsam. Trotz alledem ist Deutschland immer noch in der Lage ihre am Hals hängenden Parasiten durchzufüttern, Millionen Migranten, EU Länder die nur auf die Kosten der Schaffenskraft der Deutschen leben wollen.
Welches andere Land schafft sowas ?
Und so ein Land wie Deutschland kann auch gut ohne den Euro leben, aber die Eurozone kann nicht ohne Deutschland.

Und wenn ich dann diese verblödeten Idioten lese, die hier und dort ein Keil zwischen im deutschen Volke treiben wollen, spüre ich nur Ekel und Abscheu gegenüber solche.
Es gibt zwar immer noch Unterschiede zwischen der Ost- und Westmentalität, was aber nicht der Tatsache abruft, das wir ein Volk sind.

Kurti
07.06.2015, 14:13
Du verstehst es nicht, oder?!

Was solls....Hopfen und Malz! Verloren!Ein Arbeiter, der mit einem Hungerlohn von vergleichsweise ca. USD 150.00/Monat abgespeist wird, ist halt ein Billigloehner. Was gibt's daran sonst zu verstehen?

Dieses sozialistische, himmelschreiende Unrecht galt es nach der Wiedervereinigung zu beseitigen!

pixelschubser
07.06.2015, 14:16
Es gibt noch User die wissen worum es geht.

Einig, wir sind ein Volk und die Spinner die noch die Mauer im Kopf haben, können wir gleich in den Skat drücken.

Anstatt stolz zu sein, wozu ein einiges Deutschland in der Lage ist zu leisten, die Kosten der Wiedervereinigung, das man eine ganze Region nach dem es durch die jahrzehntelange Mißwirtschaft des Sozialismus leiden muste.
Die Wohnungssanierungsprogramme, Aufbau einer neuen guten Infrastruktur, eine Leistung die
auf dieser Welt einmalig ist.
Es sind in den 90iger Jahre absichtlich bei der Endindustrailisierung und den Ausverkauf des Ostens Fehler gemacht worden.
Aber man sollte sich trotzdem bewußst sein wie die neuen Bundesländer 1989 aussahen und wie es heute aussieht.
Diese Leistung hat ein Deutschland geschafft, kein West, kein Ost, sondern gemeinsam. Trotz alledem ist Deutschland immer noch in der Lage ihre am Hals hängenden Parasiten durchzufüttern, Millionen Migranten, EU Länder die nur auf die Kosten der Schaffenskraft der Deutschen leben wollen.
Welches andere Land schafft sowas ?
Und so ein Land wie Deutschland kann auch gut ohne den Euro leben, aber die Eurozone kann nicht ohne Deutschland.

Und wenn ich dann diese verblödeten Idioten lese, die hier und dort ein Keil zwischen im deutschen Volke treiben wollen, spüre ich nur Ekel und Abscheu gegenüber solche.
Es gibt zwar immer noch Unterschiede zwischen der Ost- und Westmentalität, was aber nicht der Tatsache abruft, das wir ein Volk sind.

Wir Deutschen haben EINE Aufgabe. Unsere Heimat zu schützen, zu würdigen und zu verteidigen! Unseren Kindern und Enkeln eine lebens- und liebenswerte Heimat zu erhalten! Uns unserer Peiniger und Invasoren zu entledigen! Ein Deutschland für die Deutschen zu sein!

Und deswegen sind wir Deutschen EIN VOLK!

DAS muss wieder in die Köpfe!

Leberecht
07.06.2015, 14:20
Selten so ein Schrott gelesen.
Also wirklich! Es gibt halt auch Qualitätsschrott.

Frankenberger_Funker
07.06.2015, 14:20
Dein Hintergrundwissen ist wirklich bemerkenswert.

Haste noch ne Kaffeemaschine aus den späten 70ern? Die kostete Euch im Westen 30 Mark im Erwerb. Uns kostete dieses Prachtstück von AEG 10 Mark der DDR in der Herstellung.

Die schicken Bestellkataloge waren zu der Zeit VOLL mit Ostprodukten, auf denen lediglich der Stempel "West" klebte. Das TKC in Cottbus produzierte ALLE Textilien für "Rodeo", seinerzeit die Jeansmarke bei C&A.

War damals bei uns ein beliebtes Freizeitvergnügen, die dicken Neckermann- und Quelle-Kataloge durchzuackern.

Soweit ich weiß, stammte z. B. die bei Quelle angebotene UNIVERSUM-Unterhaltungselektronik aus DDR-Produktion. Und bei Neckermann gab's die flotten MZ-Mopeds zu recht günstigen Preisen.

pixelschubser
07.06.2015, 14:24
Ein Arbeiter, der mit einem Hungerlohn von vergleichsweise ca. USD 150.00/Monat abgespeist wird, ist halt ein Billigloehner. Was gibt's daran sonst zu verstehen?

Dieses sozialistische, himmelschreiende Unrecht galt es nach der Wiedervereinigung zu beseitigen!

Komm doch mal von dieser dämlichen USA-Pille weg!

Im Osten hatte JEDER ein gutes Auskommen mit dem was er verdiente. Klar, der Fernseher kostete das Zehnfache - hielt aber ewig. (ich hab sogar noch nen Kofferfernseher und der läuft)

Dein Vergleich hinkt nämlich, denn wir haben den Westen, wenn man so will, ausgenommen. Ihr habt für ne Lewis 501 125,- D-Mark bezahlt und wir haben an Euch ein Schweinegeld verdient....gewissermaßen.


Ich hab mir nen kompletten Anzug aus dem Stoff ausm TKC schneidern lassen. Stoff für 50 Mark der DDR und die Schneiderin hat für die Näherei und die Knöpfe und Schilder nochmal 120 Mark aufgerufen. So, und nun rechne mal, was Du seinerzeit in WESTgeld für nen kompletten Jeansanzug bezahlt hast.

ABAS
07.06.2015, 14:24
Ein Arbeiter, der mit einem Hungerlohn von vergleichsweise ca. USD 150.00/Monat abgespeist wird, ist halt ein Billigloehner. Was gibt's daran sonst zu verstehen?

Dieses sozialistische, himmelschreiende Unrecht galt es nach der Wiedervereinigung zu beseitigen!

Manchmal frage ich mich ob Du ein Clown oder der pensionierte
Pressesprecher des Ex US Praesidenten Ronald Reagan bist.

pixelschubser
07.06.2015, 14:27
War damals bei uns ein beliebtes Freizeitvergnügen, die dicken Neckermann- und Quelle-Kataloge durchzuackern.

Soweit ich weiß, stammte z. B. die bei Quelle angebotene UNIVERSUM-Unterhaltungselektronik aus DDR-Produktion. Und bei Neckerman gab's die flotten MZ-Mopeds zu recht günstigen Preisen.

Und IKEA liess in DDR-Gefängnissen fertigen. Da gabs nen ganz schönen Aufschrei im Westen, als IKEA die Preise nach der Wende anheben musste.

hthor
07.06.2015, 14:33
Wir Deutschen haben EINE Aufgabe. Unsere Heimat zu schützen, zu würdigen und zu verteidigen! Unseren Kindern und Enkeln eine lebens- und liebenswerte Heimat zu erhalten! Uns unserer Peiniger und Invasoren zu entledigen! Ein Deutschland für die Deutschen zu sein!

Und deswegen sind wir Deutschen EIN VOLK!

DAS muss wieder in die Köpfe!

Richtig, ein Land, ein Volk, eine Nation.
Peiniger und Invasoren hält man vor der Haustür wenn Deutschland eine neutrale Mittelmacht zwischen Ost und West ist. Gute Beziehungen zu Russland und Amerika, dadurch hat das Deutschland dann immer eine Alternative, wenn mal einer der anderen Großmächte rumspinnt.
Keine Einmischung in inneren Angelegenheiten von aussen mehr, Bewilligung von Geldforderungen oder Betteln nach finanzieller Hilfe an Deutschland nur noch von einer deutschen Regierung festgelegten Bedingung und mit Einverständniss des deutschen Volkes.

Aber es ist eine Illusion und eher unrealistisch, das eine derzeitige in Frage kommende Regierungspartei solche Aufgaben angehen wird.

Kurti
07.06.2015, 14:34
...
Im Osten hatte JEDER ein gutes Auskommen mit dem was er verdiente. Klar, der Fernseher kostete das Zehnfache - hielt aber ewig. (ich hab sogar noch nen Kofferfernseher und der läuft)

Dein Vergleich hinkt nämlich, denn wir haben den Westen, wenn man so will, ausgenommen. Ihr habt für ne Lewis 501 125,- D-Mark bezahlt und wir haben an Euch ein Schweinegeld verdient....gewissermaßen.


Ich hab mir nen kompletten Anzug aus dem Stoff ausm TKC schneidern lassen. Stoff für 50 Mark der DDR und die Schneiderin hat für die Näherei und die Knöpfe und Schilder nochmal 120 Mark aufgerufen. So, und nun rechne mal, was Du seinerzeit in WESTgeld für nen kompletten Jeansanzug bezahlt hast.Anachronistische (Ost-)Mark-Ausreden!

Rolf1973
07.06.2015, 14:34
bin froh in ein paar Jahren für die Gysis und Tzschäpes keine Steuern mehr zahlen zu müssen. 2 Billionen flossen an SED.NSU. Man erkennt die Ost'deutschen' nicht nur auf den ersten Blick, wir passen auch nicht zusammen. Wir im Westen sind rein westliche Menschen. Unsere Brüder sind Italiener, Franzosen, Engländer usw..

Engländer sind also Deine Brüder. Die Drecksäcke haben einfach so zum Spaß auch "Euer" Hamburg und Köln ohne militärische
Notwendigkeit oder auch nur Rechtfertigung in Schutt und Asche gelegt, nicht nur "unser" Dresden. Du willst Deutscher sein?
Eine Arschkrampe biste! Wer als Deutscher so pauschal gegen Ossis (oder Wessis) schießt, kackt damit auch ins eigene Nest.

Und nachdem ich mich ganz, ganz tief herablassen musste, um Dir zu antworten und mich besudelt fühle, muss ich wohl heute
abend besonders lange duschen, um das wegzuspülen. Gegen Dich ist sogar Efna wirklich noch'n echtes Deutsches!

pixelschubser
07.06.2015, 14:36
Richtig, ein Land, ein Volk, eine Nation.
Peiniger und Invasoren hält man vor der Haustür wenn Deutschland eine neutrale Mittelmacht zwischen Ost und West ist. Gute Beziehungen zu Russland und Amerika, dadurch hat das Deutschland dann immer eine Alternative, wenn mal einer der anderen Großmächte rumspinnt.
Keine Einmischung in inneren Angelegenheiten von aussen mehr, Bewilligung von Geldforderungen oder Betteln nach finanzieller Hilfe an Deutschland nur noch von einer deutschen Regierung festgelegten Bedingung und mit Einverständniss des deutschen Volkes.

Aber es ist eine Illusion und eher unrealistisch, das eine derzeitige in Frage kommende Regierungspartei solche Aufgaben angehen wird.

Wird nicht mehr passieren, denn Deutschland hat sich wohl dazu entschlossen, kollektiv in den Orkus zu heisigen. Die wenigen Deutschen, die ihre Heimat retten und erhalten wollen, werden wohl irgendwann mal im Zoo zu bestaunen sein. Ich hoffe sehr, dass man meine Tochter dann nicht versucht mit Bananen zu füttern.

hthor
07.06.2015, 14:48
Komm doch mal von dieser dämlichen USA-Pille weg!

Im Osten hatte JEDER ein gutes Auskommen mit dem was er verdiente. Klar, der Fernseher kostete das Zehnfache - hielt aber ewig. (ich hab sogar noch nen Kofferfernseher und der läuft)

Dein Vergleich hinkt nämlich, denn wir haben den Westen, wenn man so will, ausgenommen. Ihr habt für ne Lewis 501 125,- D-Mark bezahlt und wir haben an Euch ein Schweinegeld verdient....gewissermaßen.


Ich hab mir nen kompletten Anzug aus dem Stoff ausm TKC schneidern lassen. Stoff für 50 Mark der DDR und die Schneiderin hat für die Näherei und die Knöpfe und Schilder nochmal 120 Mark aufgerufen. So, und nun rechne mal, was Du seinerzeit in WESTgeld für nen kompletten Jeansanzug bezahlt hast.

Es gab wenig Reichtum, aber dafür auch keine Armut. Luxusartikel waren überteuert, dafür waren Mietskosten und Lebensmittel subventioniert.
Im Prinzip hätte die DDR Wirtschaft hervorragend funktionieren können, wenn die Zentralgewalt unter Honecker anfang der 80iger Jahre anfing die Milchkühe zu schlachten die die meiste Milch erzeugen.
Die noch von Ulbricht verschonten privaten Klein und Mittelständischen Unternehmen wurden verstaatlicht, man ruhte sich zu sehr aus , aus den wirtschaftlichen Erfolgen der 70iger Jahre. Dazu kam dann das Westrüsten von der Sowjetunion uns aufgedrückt, die riesige Reperationsleistungen an den Ostblock, die Aufstände in Polen und wirtschaftlichen Probleme Ungarns was alles zu Lasten der kleinen Volkswirtschaft der DDR ging.
Als nächstes kamen die vielen neuen Nationalstaaten aus Afrika und Asien hinzu, die sich durch den anti kolonialen Befreiungskampf selbständig gemacht haben und nun Wirtschaftshilfe aus der DDR erhielten. Es wurde um an internationaler Währung ranzukommen, denn mit den Sowjets war es nicht möglich, eine große Produktionspalette
in den Westen exportiert. DDR Werkzeug- Landmaschinenbau, Kräne von Takraft das waren Produkte die in der Welt ein guten Ruf genossen.
Produkte die dann irgendwann für den eigenen Bedarf fehlten.
Es fehlte irgendwann das Geld für Investitionen im eigenen Land, die DDR war einfach zu klein um diese riesigen Aufwendungen zu stemmen, trotzdem ging es der ostdeutschen Bevölkerung ziemlich gut.

Rüganer
07.06.2015, 14:54
Ein Arbeiter, der mit einem Hungerlohn von vergleichsweise ca. USD 150.00/Monat abgespeist wird, ist halt ein Billigloehner. Was gibt's daran sonst zu verstehen?

Dieses sozialistische, himmelschreiende Unrecht galt es nach der Wiedervereinigung zu beseitigen!

Wenn dieser Arbeiter von den umgerechnet 150 USD trotzdem gut leben kann, dann ist das kein Unrecht.
Heute kann man mit umgerechnet 1000 USD wesentlich schlechter leben, weil die Lebenshaltungskosten in der DDR viel niedriger waren als heutzutage. Wann wird dieses Unrecht beseitigt?

pixelschubser
07.06.2015, 14:55
Anachronistische (Ost-)Mark-Ausreden!

Rechne doch mal! Meine Miete betrug seinerzeit 40,20 MDN und ich verdiente als Geselle etwas unter 800,- MDN. Okay, Ofenheizung und ich musste Briketts kaufen.

Kurti
07.06.2015, 14:57
Es gab wenig Reichtum, aber dafür auch keine Armut. ...Nach dem Mauerfall ueberwog die Gier nach der DM den Wiedervereinigungswunsch!

Kurti
07.06.2015, 14:58
Rechne doch mal! Meine Miete betrug seinerzeit 40,20 MDN und ich verdiente als Geselle etwas unter 800,- MDN. Okay, Ofenheizung und ich musste Briketts kaufen.Einen dementsprechenden Anblick boten die DDR-Obdachlosenasyle auch -
innen und aussen!

hthor
07.06.2015, 15:03
Nach dem Mauerfall ueberwog die Gier nach der DM den Wiedervereinigungswunsch!

Bei vielen war es so, ein gutes Beispiel wie der Mensch tickt und wie kurzeitig er denkt wenn es ums raffen geht.In der Beziehung haben wir uns vom Affen doch noch nicht so weit wegentwickelt. Aber es gab auch viele die anders darüber dachten.

Rüganer
07.06.2015, 15:06
Einen dementsprechenden Anblick boten die DDR-Obdachlosenasyle auch -
innen und aussen!

Welche DDR-Obdachlosenasyle?

hthor
07.06.2015, 15:06
Einen dementsprechenden Anblick boten die DDR-Obdachlosenasyle auch -
innen und aussen!

Falsch, du kannst eine DDR Plattenbausiedlung nicht mit dem Standart aus den Westen vergleichen. Für die wirtschaftlichen Verhältnisse waren die Plattenbauwohnungen eine Errungenschaft und ein Fortschritt, weil man so die Leute näher an den Arbeitgeber brachte und ein geisser Komfort für die damaligen Verhätnisse hatten sie schon.

Rolf1973
07.06.2015, 15:10
Einen dementsprechenden Anblick boten die DDR-Obdachlosenasyle auch -
innen und aussen!

Der Blinde labert von der Farbe. Obdachlosenasyle in der DDR? Kommt als nächstes eine Zote über unsere Arbeitsämter?

Kurti
07.06.2015, 15:12
Bei vielen war es so, ein gutes Beispiel wie der Mensch tickt und wie kurzeitig er denkt wenn es ums raffen geht.In der Beziehung haben wir uns vom Affen doch noch nicht so weit wegentwickelt. Aber es gab auch viele die anders darüber dachten.Natuerlich sonnte ich mich kurzfristig im Reichtum meiner paar zwangs- und schwarzgetauschten Kroeten - aber wer laesst sich denn schon langfristig verblenden?

ABAS
07.06.2015, 15:12
Wird nicht mehr passieren, denn Deutschland hat sich wohl dazu entschlossen, kollektiv in den Orkus zu heisigen. Die wenigen Deutschen, die ihre Heimat retten und erhalten wollen, werden wohl irgendwann mal im Zoo zu bestaunen sein. Ich hoffe sehr, dass man meine Tochter dann nicht versucht mit Bananen zu füttern.

Du und Andere gute Europaer muessen sich nicht unnoetig den
Kopf machen sondern positiv denken und zuversichtlich sein!
Im Zuge des US Finanzcrash und kausalen Folgewirkungen auf
das gesamte westliche Finanzsystem wird sich die 4 Generation
der RAF ausbilden aber mit verbesserten knowhow und Technik.

Cyberattacken, Sabotageoperationen, Anschlaege auf US Bases!

Das voll Programm! Die skrupellosen Vertreter der postimperialen,
neokolonialistischen US Bestien werden sich wuenschen niemals
einen Fuss auf Europaeischen Boden gesetzt zu haben. Seitens
der Bevoelkerung wird den revolutionaeren Freiheitskaempfern
ein tiefer und breiter Rueckhalt geboten werden.

Es wird ein Selbstreinigungs- und Selbstbefreiungsprozess in
Europa einsetzen der in Ausmass und Wirkung alle anderen
Freiheits- und Unabhaengigkeitsbewegungen der Geschichte
in den Schatten stellt.

Anita Fasching
07.06.2015, 15:16
Ich lasse mich doch nicht von einem .... HAROLD..... (alles an dem Namen schreit ja förmlich nach Divide et impera-Angelsachse) spalten.


Es gibt genug MENSCHEN unter uns Foristen, die sich einen Scheiß um Ost oder West kümmern - wir sehen uns als EIN VOLK. Diese Menschen kann ich mit so nem überspitzten Spruch auch gar nicht provozieren, denn sie sind klug genug zu wissen, wie ich das meine. Die wissen, dass man uns Deutsche seit Jahrhunderten spalten, abschaffen, parishen, killen will!

Dieses Wissen muss man aber haben, als EIN Volk zusammenstehen und dann heisst es wirklich:

DEUTSCHLAND ERWACHE!


In dem Moment hat "teile und herrsche" ausgedient!

So ist es richtig
So ist es gut
Hiervor zieh ich meinen Hut!:hi:

Kurti
07.06.2015, 15:18
Falsch, du kannst eine DDR Plattenbausiedlung nicht mit dem Standart aus den Westen vergleichen. Für die wirtschaftlichen Verhältnisse waren die Plattenbauwohnungen eine Errungenschaft und ein Fortschritt, weil man so die Leute näher an den Arbeitgeber brachte und ein geisser Komfort für die damaligen Verhätnisse hatten sie schon.Und die historisch wertvollen Innenstaedte verfielen - mittlerweile wurden jedoch die meisten vor dem Verfall gerettet.

Anita Fasching
07.06.2015, 15:22
Ja, mir geht die Menschlichkeit wirklich verloren, wenn ich höre, was sich in den Gay und Lesbo-Bewegungen alles an Päderasten und sonstigen Perversen versteckt.

Zum Glück wird, solltet ihr den Sieg dennoch davon tragen, der Islam das beenden. Ich werde dann zum Glück nicht mehr da sein, aber froh sein, dass man deiner gedenkt. Wie damals im Iran, da wurden Typen wie du zuerst gehängt.

Das ist ja die Ironie des Schicksals, der diese Yutmenschen letztendlich erliegen werden.
Sie können nicht gewinnen, denn schlagen sie uns, wird es dennoch ein Phyrrussieg sein.
Die, für die sie dann den Sieg errungen haben, werden sich gegen sie stellen und dann gibt es kein Erbarmen.
Nichts verachten pseudostolze Südmenschen mehr wie moralisch schwache Tolleranten.
Manchmal ist das Schicksal schon gerecht.

ABAS
07.06.2015, 15:31
Und die historisch wertvollen Innenstaedte verfielen - mittlerweile wurden jedoch die meisten vor dem Verfall gerettet.

Sollten den BRICS Nationen und ihren anderen Mitgliedern beim
neuen Weltbank- und Entwicklungsfondprojekt wider erwarten nicht
gelingen den US Finanzcrash in den globalen Folgewirkungen durch
Schadensbegrenzung abzufedern, werden die verfallenen Staedte
in den USA und den westlichen Laendern ein Elendsbild abgegeben,
welches alles bisher bekannte in den Schatten stellt.

Dabei ist entscheidend das ein Finanzcrash im 21. Jahrhundert nicht
zeitlich so " gemuetlich " ablaeuft wie bei der Weltfinanzkrise, der
Great Depressionen in den 30er Jahren. Der Finanzcrash der USA
und seine kausalen Negativfolgewirkungen werden in Echzeit und
V/Max Geschwindigkeit (Hochfrequenz) ablaufen! Hysterie und Panik
werden sich binnen weniger Tager in ihrer destruktiven Kraft gegen
die Politik-, Finanz- und Wirtschaftsversager des Westens entladen.

Selbst systemisch verblendete und irregeleitete Menschen wie Du
wird ob der fatalen Auswirkungen das Licht der Erkenntnis angehen
und Not, Elend und Leid werden die geistige Erleuchtung bringen!
Russland, China und Indien werden den Voelkern in den USA und
Europa den Hintern retten und die Menschen werden aus aufrichtiger
Ueberzeugung heraus erkennen was verantwortungsfaehige Politiker
ausmacht.

Die Erkenntnis aus den Geschehnissen wird dem " System Amerika "
final die Grundlage fuer eine Weiterexistenz entziehen!

Rumburak
07.06.2015, 15:37
Und die historisch wertvollen Innenstaedte verfielen - mittlerweile wurden jedoch die meisten vor dem Verfall gerettet.

Im Westen wurden sie vielerorts platt gemacht, um Platz für Scheußlichkeiten der Moderne zu schaffen.

Anita Fasching
07.06.2015, 15:39
Nach dem Mauerfall ueberwog die Gier nach der DM den Wiedervereinigungswunsch!

Quatsch, die meisten Menschen wollten die Wiedervereinigung. Weil es der natürlichste Wunsch der Welt ist, als ein Volk gemeinsam in einem Land zu leben.
Das man sich dieses Land dann mir Millionen unerwünschter Subjekte teilen musste, hat man im blinden Freudentaumel wohl nicht so realisiert.
Das war freilich der Kardinalfehler, und wäre auch der einzige Grund gewesen, die DDR vorerst erhalten zu wollen.

Kurti
07.06.2015, 15:40
Im Westen wurden sie vielerorts platt gemacht, um Platz für Scheußlichkeiten der Moderne zu schaffen."Mainhattan" faende halt keinen ausreichenden Platz in der Altstadt!

Rumburak
07.06.2015, 15:42
"Mainhattan" faende halt keinen ausreichenden Platz in der Altstadt!

Frankfurt hatte übrigens mal die größte zusammenhängende Altstadt Europas, bevor unsere Befreier über uns herfielen und den traurigen Rest haben Spekulanten wie Ignaz Bubies zerstört.

Murmillo
07.06.2015, 15:45
Frankfurt hatte übrigens mal die größte zusammenhängende Altstadt Europas, bevor unsere Befreier über uns herfielen und den traurigen Rest haben Spekulanten wie Ignaz Bubies zerstört.

Ja, war aber bei den vielen, überaus kriegswichtigen Großbetrieben in der Altstadt doch total gerechtfertigt, oder ?

Rumburak
07.06.2015, 15:51
Ja, war aber bei den vielen, überaus kriegswichtigen Großbetrieben in der Altstadt doch total gerechtfertigt, oder ?

Bei dem was jetzt da rumkreucht ist es eigentlich auch nicht mehr schade drum.

Helgoland
07.06.2015, 15:52
Es ist einfach tatsächlich so. Und es gibt vor allem mehr Ostdeutsche die sich nicht mit diesem "Wiedervereinigten" Staat identifizieren können als Westdeutsche ...

Da mach Dir mal keine Gedanken. Auch im "Westen" steigt die Zahl derer sprunghaft an, die sich mit dem System nicht mehr identifizieren können. Allerdings bist Du ein leuchtendes Beispiel dafür, wie schädlich der Umerziehungsprozess zum "Kosmopoliten" sein kann, dem sich die "Ossis" zum größten Teil bislang erfolgreich wiedersetzen konnten.

ABAS
07.06.2015, 15:59
Da haben sich zwei Dummbeutel gesucht und gefunden.

Meine Fantasie ueberkommt mich! Ich stelle mir gerade
frei nach dem Kinofilm " Harold and Maude " den
User Harold beim Sex mit der Fregatte Hillari Clinton
vor. Dazu laeuft die US Nationalhymne als Begleitmusik,
der User mfreimann winkt dabei mit der Stars and Stripes
Flagge und holt sich mit der anderen Hand einen herunter!

Ist das pervers oder ist das pervers?

Murmillo
07.06.2015, 16:02
...
der User mfreimann winkt dabei mit der Stars and Stripes
Flagge und holt sich mit der anderen Hand einen herunter!
...

Wenn da nur nicht die erektile Dysfunktion wäre !

Kurti
07.06.2015, 16:05
Frankfurt hatte übrigens mal die größte zusammenhängende Altstadt Europas, bevor unsere Befreier über uns herfielen und den traurigen Rest haben Spekulanten wie Ignaz Bubies zerstört.In Suedamerika berichteten mir geflohene "Frankforter Judde" von deren zurueckgelassenen Immobilien - haetten die dem Bubis zur allesamt Verfuegung gestanden, er waere mit einem Vielfachen seiner Hinterlassenschaft von Frankfurt gegangen.

Rumburak
07.06.2015, 16:38
In Suedamerika berichteten mir geflohene "Frankforter Judde" von deren zurueckgelassenen Immobilien - haetten die dem Bubis zur allesamt Verfuegung gestanden, er waere mit einem Vielfachen seiner Hinterlassenschaft von Frankfurt gegangen.

Zusammenhang?

Lilly
07.06.2015, 16:43
Das Bildungssystem der DDR war-abgesehen von der Rotlichtbestrahlung-tatsächlich besser. Immerhin haben die Finnen
(auch von mir noch einmal der Hinweis) vieles von uns "abgekupfert", was ihr Schulsystem erfolgreich gemacht hat.

Wir gingen aber auch noch am Samstag zur Schule (bis Mittag), es herrschte eine andere Disziplin bei uns, das Gewicht
lag auf den wichtigen Fächern (Deutsch und Naturwissenschaften), Staatsbürgerkunde und Wehrunterricht waren zwar
unnützes Beiwerk, haben den Lehrplan aber nicht dominiert. Außerdem gab es fast keine Migrantenkinder, die das Lern-
tempo der Klasse derart gebremst haben wie im Westen. Wir waren westdeutschen Schülern im Schnitt ein, zwei Jahre
voraus, aber die waren nicht dümmer als wir. Also, was war der Grund für den Vorsprung, wenn nicht das System?


Und an all die Vollidioten, Spalter und Ossi-/Wessihetzer: fickt Euch mal richtig ordentlich ins Knie und schämt Euch 'ne
Runde. Vor allem Jodlerkönig (hätte auch sechs Monate kriegen dürfen, der dumme grüne Junge), Lilly und natürlich auch
Du! Von nichts eine Ahnung, aber überall mitreden. Ist hier irgendwo ein Trollnest, verdammte Scheiße?!

Du wirst lachen, aber das war früher hier im Weste nicht anders. Auch wir gingen Samstags zur Schule und Disziplin wurde uns praktisch mit der Muttermilch eingegeben, ebenso Respekt vor Erwachsenen und anderen Autoritätspersonen. Auch die Religion spielte eine große Rolle. Mit heute kann man das nicht mehr vergleichen.

Wir haben auch gelernt, ohne Schimpfwörter auszukommen, das hat man euch wohl nicht beigebracht.

mfreimann
07.06.2015, 16:48
Es ist einfach tatsächlich so. Und es gibt vor allem mehr Ostdeutsche die sich nicht mit diesem "Wiedervereinigten" Staat identifizieren können als Westdeutsche ...

dann sollen sie doch bitteschön allesamt dorthin gehen, wo es ihnen besser gefällt. Die Freiheit haben sie ja noch. Sollen sich aber beeilen, denn wenn ihre innigst geliebte SED-Schweinepartei in der Regierung mit den Kinderficker*Innen und der ShariaPartei ist, könnten die Grenzen wieder dicht gemacht werden. Auf jeden Fall weint denen keiner auch nur eine Träne nach.

ABAS
07.06.2015, 17:04
Hier hat sich vereinigt was schon seit über 40 Jahren nicht mehr zusammen gehörte.
Ich hätte den wunsch nach einem eigenen Staat der Ostdeutschen unterstützt. Dann wären sie nicht Jammerossis geworden sondern hätten selber sehen können wie sie es hätten besser machen können. Sie müßten sich vor allem nicht an unseren Rententöpfen bedienen.

Es gibt kaum bis keine " Jammerlappen " unter den Deutschen
aus der ehemaligen DDR bzw. SBZ. Der beste Beweis dafuer ist
Dein Jammerstrang. Deutsche die in Ostdeutschland sozialisiert
sind haetten niemals einen derartigen Jammerstrang ueber die
Deutschen aus Westdeutschland hier in das HPF gemuellt.

Ich habe mich noch nicht entschieden ob Deine Naivitaet oder
Dreistigkeit bei Deinem Persoenlichkeitsprofil ueberwiegen. Bei
Naivitaet flankiert von Dreistigkeit und Ueberheblichkeit denke
ich sofort an einen typischen transatlantischen Systemlurch
der seine eigenen Volksgenossen niedertritt damit er sich selbst
in eine erhoehte Position bringt um seinen Herren aus den USA
besser den Arsch lecken zu koennen.

hthor
07.06.2015, 17:09
Und die historisch wertvollen Innenstaedte verfielen - mittlerweile wurden jedoch die meisten vor dem Verfall gerettet.

Danke, auch ein gutes Beispiel was über die Wiedervereinigung geleistet wurde.

hthor
07.06.2015, 17:13
dann sollen sie doch bitteschön allesamt dorthin gehen, wo es ihnen besser gefällt. Die Freiheit haben sie ja noch. Sollen sich aber beeilen, denn wenn ihre innigst geliebte SED-Schweinepartei in der Regierung mit den Kinderficker*Innen und der ShariaPartei ist, könnten die Grenzen wieder dicht gemacht werden. Auf jeden Fall weint denen keiner auch nur eine Träne nach.

Du hast wohl auch dein Keller als Schutz vor den Ossis zum Bunker umgebaut oder ?
Immerhin Honeckers letzte Rache hat dir Merkel bescherrt, immer schön ein Bild von ihr an deiner Bunkerwand hängen, wer weiß wozu das noch gut ist, freu dich und falls die pösen Ossis vor deiner Haustür stehen um dich aus dem Bunker zu zerren, leg immer eine FDJ Uniform bereit, vielleicht lassen sie dich dann in ruhe.

Rolf1973
07.06.2015, 17:47
Du wirst lachen, aber das war früher hier im Weste nicht anders. Auch wir gingen Samstags zur Schule und Disziplin wurde uns praktisch mit der Muttermilch eingegeben, ebenso Respekt vor Erwachsenen und anderen Autoritätspersonen. Auch die Religion spielte eine große Rolle. Mit heute kann man das nicht mehr vergleichen.

Wir haben auch gelernt, ohne Schimpfwörter auszukommen, das hat man euch wohl nicht beigebracht.

Dafür brachte man Dir nicht bei, dass man nicht alles verallgemeinern kann. "Feige und verlogen" sind übrigens auch nicht gerade
Nettigkeiten, alte Giftspritze. Mag sein, dass es im Westen früher auch mal besser aussah, muss aber vor '68 gewesen sein.

Lilly
07.06.2015, 18:09
Dafür brachte man Dir nicht bei, dass man nicht alles verallgemeinern kann. "Feige und verlogen" sind übrigens auch nicht gerade
Nettigkeiten, alte Giftspritze. Mag sein, dass es im Westen früher auch mal besser aussah, muss aber vor '68 gewesen sein.

Genaugenommen war es bis etwa 1990 so. Dann wurden in den Schulen die Anforderungen geringer und schon Säuglinge mussten plötzlich fremdbetreut werden. Merkst du was? Vermutlich nicht!
Ich erinnere mich, dass ostdeutsche Handwerke keinen normalen westdeutschen Arbeitstag durchhielten, weil sie es nicht gewohnt waren. Frauen waren nicht in der Lage, neben dem Job ihren Haushalt zu versorgen und forderten dafür extra einen freien Tag.

Das waren allerdings erst die Anfänge.

Du kannst mich nennen, wie du willst, denn du schaffst es nicht, mich zu beleidigen. Aber mach nur fröhlich weiter, du gibst damit ein tolles Bild über dich selbst ab.

Ich habe genau zwei Ostdeutschen vertraut, zwei Frauen. Ich bin zweimal ganz gewaltig auf die Schnauze gefallen. Dies und weitere, allerdings für mich persönlich harmlosere Erfahrungen haben mich zu meiner Meinung gebracht. Versuch, es zu verstehen oder lass es.

KatII
07.06.2015, 19:39
Bei Dir hatte offensichtilich kein Bildungssystem Erfolg, denn sonst wüßtest Du, daß man das groß schreibt ...

Daß? Wann gabs den das? :fizeig:

KatII
07.06.2015, 19:40
die wv und der fall des eisernen vorhangs, war die geopolitisch größte katastrophe des letzten jahrhunderts für den "wessi"! es ist zum kotzen! dieser ostzonale slawenhaufen, hätte sich selbst ficken sollen.

Du bist also auch ein Verräter und Spalter deines Volkes? Oder doch Ami?