PDA

Vollständige Version anzeigen : Politiker plündern Deutschland



Störtebecker
29.11.2005, 09:23
Der neueste Streich der Politiker-Organisation (Politik-Mafia):

Die Abgeordneten wollen sich die Diäten um das doppelte erhöhen.

Während allenthalben von diesen Verbrechern verlangt wird, dass deutsche Arbeitnehmer und Rentner auf Teile ihrer Einkommen verzichten sollen, erhöht sich dieses Lumpenpack die Bezüge um 100%.

Zu dieser Unverschämtheit kann doch der normal empfindende Mensch nur noch mit Hass reagieren.

Ich könnte sie alle erschießen . . . und ich würde es tun, wenn ich nicht solch eine Angst vor der Strafe hätte.

Mitleid mit diesen Verbrechern, die Deutschland schamlos ausplündern, kenne ich nicht. Die haben in meinen Augen das Recht auf Leben verwirkt. Die setze ich gleich mit Gangsterbanden - denn nichts anderes tun die doch auch:

Beraubung und Gewalt gegen das deutsche Volk.

Als Entschuldigung für diese Unverfrorenheit sagen sie dann, dass von den doppelten Gehältern der Abgeordnete die Rentenversicherungsbeiträge nicht mehr vom Staat, sondern von ihm selber bezahlt werden sollen.

Na toll . . . da könnten doch die Gehälter der Arbeitnehmer um 100% erhöht werden - die wären sicher gerne bereit, auf die Zuschüsse des Arbeitgebers zur Rentenversicherung zu verzichten und und die ergänzenden Beiträge selber bezahlen. Bleibt doch immer noch ein ganzer Batzen übrig.

Mit dem zusätzlich zur Verfügung stehendem Geld könnten dann auch wieder Investitionen getätigt - konsumiert - werden - und der Wirtschaft zufließen, die sich dann erholen könnte.

Die Politiker geben das zusätzlich Geld doch sowieso nur bei Urlaubsreisen im Ausland aus . . . wenn sie nicht schon von anderen Konsorten "gesponsert" werden.

Ich habe soooo´n Hals!!!

"Deutschland verrecke!"

Klaus

malnachdenken
29.11.2005, 09:25
die erhöhung um ganze 100 % (ist das überhaupt schon festgelegt?)
wäre mMn ziemlich krass. jedoch ist eine erhöhung generell verständlich, wenn dafür die pensionen nicht mehr vom staat getragen werden müssen.

Uncle Marc
29.11.2005, 09:31
@ Stoertebecker:

Tja, so ist das halt:

es wird nie so viel gelogen wie nach der jagd und nach der wahl.

diese Politmafia sind alles die selben gangster:
egal, ob SPD oder CDU, oder FDP oder Gruenen:....
die schaufeln sich alle die Taschen voll, und kommen nachts wahrscheinlich gar nicht mehr in schlaf vor lauter lachen!

Da gibts nur eines:
ebenfalls bescheissen diesen staat und schwarzarbeit und steuern hinterziehen usw.
die wollen es ja nicht anders!

je mehr geld diese verbrecher haben, je mehr schmeiseen die es den anderen (Ausland und Auslaender und sich selbst ) in den Arsch!

Gruesse... :) :)

WALDSCHRAT
29.11.2005, 09:46
Der neueste Streich der Politiker-Organisation (Politik-Mafia):

Die Abgeordneten wollen sich die Diäten um das doppelte erhöhen.

Während allenthalben von diesen Verbrechern verlangt wird, dass deutsche Arbeitnehmer und Rentner auf Teile ihrer Einkommen verzichten sollen, erhöht sich dieses Lumpenpack die Bezüge um 100%.

Zu dieser Unverschämtheit kann doch der normal empfindende Mensch nur noch mit Hass reagieren.

Ich könnte sie alle erschießen . . . und ich würde es tun, wenn ich nicht solch eine Angst vor der Strafe hätte.

Mitleid mit diesen Verbrechern, die Deutschland schamlos ausplündern, kenne ich nicht. Die haben in meinen Augen das Recht auf Leben verwirkt. Die setze ich gleich mit Gangsterbanden - denn nichts anderes tun die doch auch:

Beraubung und Gewalt gegen das deutsche Volk.

Als Entschuldigung für diese Unverfrorenheit sagen sie dann, dass von den doppelten Gehältern der Abgeordnete die Rentenversicherungsbeiträge nicht mehr vom Staat, sondern von ihm selber bezahlt werden sollen.

Na toll . . . da könnten doch die Gehälter der Arbeitnehmer um 100% erhöht werden - die wären sicher gerne bereit, auf die Zuschüsse des Arbeitgebers zur Rentenversicherung zu verzichten und und die ergänzenden Beiträge selber bezahlen. Bleibt doch immer noch ein ganzer Batzen übrig.

Mit dem zusätzlich zur Verfügung stehendem Geld könnten dann auch wieder Investitionen getätigt - konsumiert - werden - und der Wirtschaft zufließen, die sich dann erholen könnte.

Die Politiker geben das zusätzlich Geld doch sowieso nur bei Urlaubsreisen im Ausland aus . . . wenn sie nicht schon von anderen Konsorten "gesponsert" werden.

Ich habe soooo´n Hals!!!

"Deutschland verrecke!"

Klaus

"Ihr Deutschen verreckt"

Deine Kritik zielt in eine falsche Richtung. Unsere Damen und Herren der Politikerkaste haben inzwischen erkannt, daß Ihnen ab 65 etwas fehlen wird. Die Blümsche Rentenlüge tritt zu Tage. Und sie versuchen, sich persönlich zu helfen.

Daher mehr Steuerkohle für sie -dekliniert als Gehalt- und eigene Vorsorge für das Alter!

:)

Was hier abläuft, ist die Anwendung des Arche Noah Prinzips:

"Nach mir die Sintflut."

"Nur möge der Pensionsausfall um Gottes Willen nicht mich treffen!"

Spätestens hier zeigt sich, daß es eine abgehobene Kaste in unserem Lande gibt, die u.a. auf die Versorgung unseres Volkes im Alter einen dicken Haufen schei.t.

Gruß

Henning

---

An "malnachdenken" : sorry für deutliche Wörter!!!

Würfelqualle
29.11.2005, 10:47
4000 € Weihnachtsgeld bekommen die, ich hab´gerade mal 600 € und das auch noch Brutto. :(

Ich bin ja froh, das ich überhaupt noch was bekomme.




Gruss von der Würfelqualle

WALDSCHRAT
29.11.2005, 11:16
Nun, auch hier will ich in meiner Gegenrede mal deutlich werden:

Solange dieser Affenzirkus der Etablierten so weiter läuft, wirst Du folgendes feststellen:

Deine Entarmung und deren Bereicherung!

:)

---
@ malnachdenken:

Entschuldige die harten, jedoch zutreffenden Wörter!

Henning

Sophisticated
29.11.2005, 12:01
Das Recht, Gesetz zu geben liegt heutzutage in den Händen vieler, und viele versuchen das Gesetz für eigene Zwecke einzuspannen, indem sie Ansprüche an den Staat stellen, die er nicht anders erfüllen kann, als die Freiheiten anderer, die Person, die Fähigkeiten oder das Eigentum betreffend, einzuschränken.

Ich bin der Meinung, dass diese Eingriffe nicht weniger Raub sind, als der gewöhnliche, private Diebstahl. Die erste Folge dieser Legalisierung ist der Verlust des Gewissens, des Sinnes für Recht und Unrecht.

Gesetz und Gerechtigkeit sind eins, oder sollten es zumindest sein. Wenn sich Moral und Gesetz also widersprechen, so hat der Bürger die Wahl, entweder das Gefühl für Moral oder den Respekt vor dem Gesetz zu verlieren.

Und so reicht die gesetzmäßige Duldung oder gar Anordnung des Raubes allzu oft aus, ein solches Vergehen als gerecht anzusehen. Wie im beschriebenen Falle.

mfG

SAMURAI
29.11.2005, 12:10
Nun, auch hier will ich in meiner Gegenrede mal deutlich werden:

Solange dieser Affenzirkus der Etablierten so weiter läuft, wirst Du folgendes feststellen:

Deine Entarmung und deren Bereicherung!

:)

---
@ malnachdenken:

Entschuldige die harten, jedoch zutreffenden Wörter!

Henning

Haben Politiker jemals wirklich etwas Gutes getan ?

Blutsauger und an dem eigenen Bild in der Geschichte arbeiten.

Ein paar Kriege führen - natürlich immer gerechte Kriege.

Die Politikerkaste sollte von Zeit zu Zeit aufgehängt werden. Dann würden sie vielleicht demütiger werden. :]

Don
29.11.2005, 19:15
Unsere Politiker sind m.E. durchaus unterbezahlt, in Relation zu der Ihnen übertragenen Verantwortung.
Allerdings setzt eine Erhöhung der Bezüge im Allgemeinen entsprechende Arbeitsergebnisse voraus, darüberhinaus auch Loyalität und Aufrichtigkeit gegenüber dem Arbeitgeber.
Dies soll ja hie und da auch mit Kenntnissen und Fähigkeiten zusammenhängen.....ich komme diesbezüglich kaum von meiner fast zwangsneurotischen Wunschvorstellung eines Eignungstests für Politiker los. :2faces:
Gegen 100% Aufschlag keine weiteren Einwände, wenn:
1. die nicht zu versteuernde und nicht nachweispflichtige Aufwandspauschale ersatzlos gestrichen wird.
2. Andere Aufwendungen wie Büro, Reisekosten ( dienstlich, Heimfahrten) etc. nach Beleg abgerechnet werden.
3. die Altersversorgung wirklich zu 100% in der Verantwortung der Abgeordneten liegt, entsprechend der Situation der Selbständigen.
4. Die Parlamente, auch der Länder, im Umfang jeweils um ca. 50% reduziert werden. ( komme mir keiner mit "dann kennt ja niemand mehr seinen Wahlkreis-Abgeordneten", den kennen heute bereits lediglich diejenigen, die ihn gesponsort haben)
Die Detailarbeit erledigt schon immer die Ministerialbürokratie, zur Steuerung und fürs Abnicken reicht die Hälfte.
5. Streichung weiterer verdeckter Zuwendungen, die mir entgangen sein sollten.

Leo Navis
29.11.2005, 19:31
Unsere Politiker sind m.E. durchaus unterbezahlt, in Relation zu der Ihnen übertragenen Verantwortung.
[...]
Vollkommen korrekt. Jammern kann man immer - versucht mal konstruktiv zu werden. Kein Wunder, dass heute eher weniger Leute in die Politik gehen wollen - es ist ein dreckiger Job und er ist völlig unterbezahlt.

Störtebecker
29.11.2005, 22:30
@ Don, @ Leo Navis . . .

so, so . . . hört, hört.

"Nur dumme Kälber wählen ihre Schlächter selber."

Ich möchte auch eine 100%ig Gehaltserhöhung, mein Vater eine ebenso erhöhte Rente.

Ja klar sind Politiker nicht so gut bezahlt wie Wirtschafts-Manager. Was leisten die denn auch?

Während Manager dafür sorgen, dass die Firmen die sie "managen" Gewinne machen, sorgen die Politiker durch ihre Unfähigkeit dafür, dass Deutschland pleite ist.

Klaus

Sascha S
29.11.2005, 23:14
Dazu möchte ich eines sagen: Es ist egal welche Position von den Herren der Schöpfung bekleidet wird. Es läuft alles auf das selbe heraus. Letztendlich Wirtschaftet jeder von Ihnen wann immer es geht in die eigene Tasche. Und wenn es beim Volke nichts mehr zu holen gibt oder wie mommentan grade eine Wahl gewonnen ist und man nicht direkt mit der Tür ins Haus fallen will, verkauft man einfach das Tafelsilber des Bundes. warum nicht? Warum nicht auch unsere Museen oder unsere Bibliotheken oder wie währe es mit dem Historisch wertvollem Reichstag???? mal schauen was noch alles auf uns wartet! Ne CO² Steuer. Dat währe es doch oder??? da würde der Staat nen menge Kohle mit machen und unsere Haushaltslöcher währen gestopft.

Baxter
29.11.2005, 23:24
Manche sind eben gleicher als gleich

Zitat aus Animal Farm, ein zutreffehrendes Beispiel für Politik gibt es nicht.

mfg
Baxter