PDA

Vollständige Version anzeigen : Aus Protest Hab und Gut vor`s Jobcenter gekippt.



Patriotistin
03.06.2015, 10:24
Saarbrücken. Eine 43-jährige Frau, kippt ihr letztes Hab und Gut vor dem Jobcenter Saarbrücken, Hafenstrasse ab und will dort einziehen. Aus Protest Hab und Gut vors Jobcenter gekippt.

Von ZBS Redaktion

Die Frau hat vor einem Jahr ihren Job verloren, hat Schulden und ist mit ihrem erwachsenen Sohn bei einem Bekannten in einem kleinen Zimmer untergekommen.

Aus Protest gegen die ihrer Meinung nach schlechte Behandlung durch das Jobcenter Saarbrücken, lädt die Frau heute in der Hafenstraße eine volle Lkw-Ladung mit ihrem Hab und Gut vor der Behörde ab.

Die Möbel waren in einer Garage gelagert und verschimmelten vor sich hin. Nun hat man ihr noch die Garage gekündigt. Doch wohin mit dem ganzen Hausstand. Da kam ihr die Idee das Mobiliar vor dem Jobcenter abzuladen und auf ihre Situation aufmerksam zu machen. Das hat sie mit der Aktion erreicht


Weiter unter:http://z-b-saar-re.cwsurf.de/?p=75071


************************************************** ******


Sie hätte ihr Hab und Gut doch den Asylanten spenden können......wieso ist sie so erbost,
die ALTdeutschen haben nun mal alle rechte verloren

Wolfger von Leginfeld
03.06.2015, 10:26
Die gute Frau sollte ihren Pass abgeben und um Asyl bitten. Dann wird sie großzügigst behandelt und versorgt werden.


Saarbrücken. Eine 43-jährige Frau, kippt ihr letztes Hab und Gut vor dem Jobcenter Saarbrücken, Hafenstrasse ab und will dort einziehen. Aus Protest Hab und Gut vors Jobcenter gekippt.

Von ZBS Redaktion

Die Frau hat vor einem Jahr ihren Job verloren, hat Schulden und ist mit ihrem erwachsenen Sohn bei einem Bekannten in einem kleinen Zimmer untergekommen.

Aus Protest gegen die ihrer Meinung nach schlechte Behandlung durch das Jobcenter Saarbrücken, lädt die Frau heute in der Hafenstraße eine volle Lkw-Ladung mit ihrem Hab und Gut vor der Behörde ab.

Die Möbel waren in einer Garage gelagert und verschimmelten vor sich hin. Nun hat man ihr noch die Garage gekündigt. Doch wohin mit dem ganzen Hausstand. Da kam ihr die Idee das Mobiliar vor dem Jobcenter abzuladen und auf ihre Situation aufmerksam zu machen. Das hat sie mit der Aktion erreicht


Weiter unter:http://z-b-saar-re.cwsurf.de/?p=75071


************************************************** ******


Sie hätte ihr Hab und Gut doch den Asylanten spenden können......wieso ist sie so erbost,
die ALTdeutschen haben nun mal alle rechte verloren

Muninn
03.06.2015, 10:30
Saarbrücken. Eine 43-jährige Frau, kippt ihr letztes Hab und Gut vor dem Jobcenter Saarbrücken, Hafenstrasse ab und will dort einziehen. Aus Protest Hab und Gut vors Jobcenter gekippt.

Von ZBS Redaktion

Die Frau hat vor einem Jahr ihren Job verloren, hat Schulden und ist mit ihrem erwachsenen Sohn bei einem Bekannten in einem kleinen Zimmer untergekommen.

Aus Protest gegen die ihrer Meinung nach schlechte Behandlung durch das Jobcenter Saarbrücken, lädt die Frau heute in der Hafenstraße eine volle Lkw-Ladung mit ihrem Hab und Gut vor der Behörde ab.

Die Möbel waren in einer Garage gelagert und verschimmelten vor sich hin. Nun hat man ihr noch die Garage gekündigt. Doch wohin mit dem ganzen Hausstand. Da kam ihr die Idee das Mobiliar vor dem Jobcenter abzuladen und auf ihre Situation aufmerksam zu machen. Das hat sie mit der Aktion erreicht


Weiter unter:http://z-b-saar-re.cwsurf.de/?p=75071


************************************************** ******


Sie hätte ihr Hab und Gut doch den Asylanten spenden können......wieso ist sie so erbost,
die ALTdeutschen haben nun mal alle rechte verloren

Ist es nicht so das über das H4 die Wohnung bezahlt wird?:? Die Miete kann man direkt von der ARGE überweisen lassen. Weshalb H4 Empfänger bei machen Vermieter sehr beliebt sind, da die Miete immer pünktlich kommt.

Patriotistin
03.06.2015, 10:36
Ist es nicht so das über das H4 die Wohnung bezahlt wird?:? Die Miete kann man direkt von der ARGE überweisen lassen. Weshalb H4 Empfänger bei machen Vermieter sehr beliebt sind, da die Miete immer pünktlich kommt.

Schon mal dran gedacht das sie vielleicht keine angemessene Wohnung findet in der Größe die das Jobcenter bezahlt !!!

Muninn
03.06.2015, 10:53
Schon mal dran gedacht das sie vielleicht keine angemessene Wohnung findet in der Größe die das Jobcenter bezahlt !!!

Das das alles nicht so einfach ist , ist mir schon klar. Der Einzug bei einem Bekannten kann auch dazu führen das sie plötzlich mit dem Bekannten einen Gemeinschaft bildet... und damit das Einkommen des Bekannten mit einberechnet wird.

Ich gehe dennoch davon aus das man im Saarland eine entsprechende Wohnung findet. Das Abladen von alten Möbeln zieht vielleicht eine Anzeige wegen illegaler Müllentsorgung nach sich... Aber sonst nichts.

Patriotistin
03.06.2015, 11:02
Das das alles nicht so einfach ist , ist mir schon klar. Der Einzug bei einem Bekannten kann auch dazu führen das sie plötzlich mit dem Bekannten einen Gemeinschaft bildet... und damit das Einkommen des Bekannten mit einberechnet wird.

Ich gehe dennoch davon aus das man im Saarland eine entsprechende Wohnung findet. Das Abladen von alten Möbeln zieht vielleicht eine Anzeige wegen illegaler Müllentsorgung nach sich... Aber sonst nichts.

Im ganzem Saarland ist auch wieder nicht so einfach , als Harzer kann man soviel ich
weiß nicht so einfach den Landkreis wechseln .. man muss das Einverständnis des alten und neuen Jobcenters haben
ob die überhaupt die Miete übernehmen und ob es überhaupt einen triftigen Grund gibt in Sachen Umzug..den
dann einstehen Umzugskosten u.s.w......stell dir das alles nicht so einfach und fluffig vor , ich möchte nicht in der Haut dieser Harzer stecken..
Mich für alles und jeden Scheiß rechtfertigen und auf das wohlwollen dieser manchmal nicht netten Zeitgenossen des Jobcenter angewiesen sein...

torun
03.06.2015, 11:09
Im ganzem Saarland ist auch wieder nicht so einfach , als Harzer kann man soviel ich
weiß nicht so einfach den Landkreis wechseln .. man muss das Einverständnis des alten und neuen Jobcenters haben
ob die überhaupt die Miete übernehmen und ob es überhaupt einen triftigen Grund gibt in Sachen Umzug..den
dann einstehen Umzugskosten u.s.w......stell dir das alles nicht so einfach und fluffig vor , ich möchte nicht in der Haut dieser Harzer stecken..
Mich für alles und jeden Scheiß rechtfertigen und auf das wohlwollen dieser manchmal nicht netten Zeitgenossen des Jobcenter angewiesen sein...

Nicht schwieriger als sonstwo in der Republik. Eher noch einfacher, aber Idioten in den Jobcentern gibts naruerlich auch. Aber in der Regel genuegt die Klageandrohung und die knicken ein. Weil in den saarl. Jobcentern arbeiten wirklich nicht die hellsten.
Weiss ich von meiner Schwester die arbeitet in der Arbeitsagentur.

Patriotistin
03.06.2015, 11:20
Nicht schwieriger als sonstwo in der Republik. Eher noch einfacher, aber Idioten in den Jobcentern gibts naruerlich auch. Aber in der Regel genuegt die Klageandrohung und die knicken ein. Weil in den saarl. Jobcentern arbeiten wirklich nicht die hellsten.
Weiss ich von meiner Schwester die arbeitet in der Arbeitsagentur.


Saarland hatte ich nur geschrieben weil Muninn es vorgebracht hat, die Verordnungen
gelten in allen Bundesländern gleich denke ich mal..das mit den Drohungen von wegen Anwalt und so
das kann aber auch Mächtig nach hinten los gehen, sogar rechtskräftige urteile interessieren mache Jobcenter nicht mal mehr..
schon mehrere berichte drüber gelesen....

torun
03.06.2015, 11:27
Saarland hatte ich nur geschrieben weil Muninn es vorgebracht hat, die Verordnungen
gelten in allen Bundesländern gleich denke ich mal..das mit den Drohungen von wegen Anwalt und so
das kann aber auch Mächtig nach hinten los gehen, sogar rechtskräftige urteile interessieren mache Jobcenter nicht mal mehr..
schon mehrere berichte drüber gelesen....

Was im nachhinein als ganz uebler Rohrkrepierer fuer die Jobcenter zurueckkam. Darueber hat niemand berichtet. Da fand sich manch einer, bis hin zum Chef , ploetzlich auf der anderen Seite des Schreibtischs wieder.

schastar
03.06.2015, 11:36
Schon mal dran gedacht das sie vielleicht keine angemessene Wohnung findet in der Größe die das Jobcenter bezahlt !!!

Schon mal daran gedacht daß man auch umziehen kann?

Brotzeit
03.06.2015, 11:43
Saarbrücken. Eine 43-jährige Frau, kippt ihr letztes Hab und Gut vor dem Jobcenter Saarbrücken, Hafenstrasse ab und will dort einziehen. Aus Protest Hab und Gut vors Jobcenter gekippt.

Von ZBS Redaktion

Die Frau hat vor einem Jahr ihren Job verloren, hat Schulden und ist mit ihrem erwachsenen Sohn bei einem Bekannten in einem kleinen Zimmer untergekommen.

Aus Protest gegen die ihrer Meinung nach schlechte Behandlung durch das Jobcenter Saarbrücken, lädt die Frau heute in der Hafenstraße eine volle Lkw-Ladung mit ihrem Hab und Gut vor der Behörde ab.

Die Möbel waren in einer Garage gelagert und verschimmelten vor sich hin. Nun hat man ihr noch die Garage gekündigt. Doch wohin mit dem ganzen Hausstand. Da kam ihr die Idee das Mobiliar vor dem Jobcenter abzuladen und auf ihre Situation aufmerksam zu machen. Das hat sie mit der Aktion erreicht


Weiter unter:http://z-b-saar-re.cwsurf.de/?p=75071


************************************************** ******


Sie hätte ihr Hab und Gut doch den Asylanten spenden können......wieso ist sie so erbost,
die ALTdeutschen haben nun mal alle rechte verloren


Wehe der Mutter , die anstatt eignes Stelle Kind , einem Fremden Kind die Brust gibt! ................. :crazy:
( - Was wäre das Geschrei gross............)

Hier laufen ehemalige "souveräne" "Bürger" und (ehemalige) Arbeitnehmer in Deutschland ohne Kauleiste rum und der Staat
( - Nicht vergessen : Der Parasit,der auf unsere Kosten so vor sich hin "vegetiert" und grosse Parties feiert (=> "G7 - Gipfel" ) - ) hat dafür gesorgt, daß die kranken Krankenkassen bzw. deren Chefs im dicken Mercedes dem "Souverän die Zähne zeigen und ihn mit einem Lachen ins Gesicht verarschen können : " Wozu brauchst du Zähne zum Essen ? Das ist Luxus ! ) während Gäste hier auf unsere Kosten "aus sozialen Gründen" ( - Die für den Beitragszahler und prinzipiel zur Zahlung der Zwangskontribution verpflichteten "souveränen Bürger" nicht nachvollziehbar sind - ) die ganze Kauleiste renoviert bekommen! .............

Brotzeit
03.06.2015, 11:45
Schon mal daran gedacht daß man auch umziehen kann?

Schon mal versucht aufgrund den absurden Beschränkungen / Vorschriften von H4 eine annehmbare Wohnung in einer zivilisierten Gegend zu bekommen ? .........

Brotzeit
03.06.2015, 11:46
Nicht schwieriger als sonstwo in der Republik. Eher noch einfacher, aber Idioten in den Jobcentern gibts naruerlich auch. Aber in der Regel genuegt die Klageandrohung und die knicken ein. Weil in den saarl. Jobcentern arbeiten wirklich nicht die hellsten.
Weiss ich von meiner Schwester die arbeitet in der Arbeitsagentur.

Pfeiffffffffffffffffffffffffffffffffffffffffffffff ffff............................

Du weißt was du da gerade gemacht hast ????????????????????

Brotzeit
03.06.2015, 11:48
Saarbrücken. Eine 43-jährige Frau, kippt ihr letztes Hab und Gut vor dem Jobcenter Saarbrücken, Hafenstrasse ab und will dort einziehen. Aus Protest Hab und Gut vors Jobcenter gekippt.

Von ZBS Redaktion

Die Frau hat vor einem Jahr ihren Job verloren, hat Schulden und ist mit ihrem erwachsenen Sohn bei einem Bekannten in einem kleinen Zimmer untergekommen.

Aus Protest gegen die ihrer Meinung nach schlechte Behandlung durch das Jobcenter Saarbrücken, lädt die Frau heute in der Hafenstraße eine volle Lkw-Ladung mit ihrem Hab und Gut vor der Behörde ab.

Die Möbel waren in einer Garage gelagert und verschimmelten vor sich hin. Nun hat man ihr noch die Garage gekündigt. Doch wohin mit dem ganzen Hausstand. Da kam ihr die Idee das Mobiliar vor dem Jobcenter abzuladen und auf ihre Situation aufmerksam zu machen. Das hat sie mit der Aktion erreicht


Weiter unter:http://z-b-saar-re.cwsurf.de/?p=75071


************************************************** ******


Sie hätte ihr Hab und Gut doch den Asylanten spenden können......wieso ist sie so erbost,
die ALTdeutschen haben nun mal alle rechte verloren


Die Frau hat Mut!
Allerdings den Mut einer Verzweifelten..............

Patriotistin
03.06.2015, 11:50
Schon mal daran gedacht daß man auch umziehen kann?

Schon mal dran gedacht die vorhergegangenen Beiträge etwas genauer zu beleuchten.
da habe ich genau dazu was geschrieben....

Patriotistin
03.06.2015, 11:51
Die Frau hat Mut!
Allerdings den Mut einer Verzweifelten..............

Ja aber auch eine der wenigen die ihrer Verzweiflung freien lauf lässt und endlich
aus ihr heraus was tut....

Patriotistin
03.06.2015, 11:52
Schon mal versucht aufgrund den absurden Beschränkungen / Vorschriften von H4 eine annehmbare Wohnung in einer zivilisierten Gegend zu bekommen ? .........

:dg:

Brotzeit
03.06.2015, 11:54
Ja aber auch eine der wenigen die ihrer Verzweiflung freien lauf lässt und endlich
aus ihr heraus was tut....

Noch kan dieser parasitäre Staat mit Hilfe der gleichgeschalteten und gesteuerten Medienbubis solche Fälle kaschieren;
doch unsichtbar machen kann er sie nicht. Und es werden immer mehr ..........

Wolfger von Leginfeld
03.06.2015, 11:57
Schon mal dran gedacht das sie vielleicht keine angemessene Wohnung findet in der Größe die das Jobcenter bezahlt !!!

Mein Gott, so ein feuchtes, kleines Schimmelloch wird sich ja doch für eine deutsche Arbeitslose finden lassen. Die 3-4 Sterne Hotels sind ja alle schon einschlägig belegt. :D

Schlummifix
03.06.2015, 11:58
die ALTdeutschen haben nun mal alle Rechte verloren

In der Tat...
der Frau könnten wir ihr Leben vergolden. Verdient hätte sie es allemal.
Leider aber werden wir von Antideutschen regiert. Das Geld fließt in andere Kanäle.

Bestes Beispiel: Merkels eigener Wahlkreis. Bitterste Armut, im Winter sind die meisten Einheimischen in H4. Dazu kam neulich eine Doku auf 3Sat.
Dafür interessiert sich die Kanaille aber nicht, nichtmal für ihren eigenen Wahlkreis. Für Smartphone-Refugees aber umso mehr.

Brotzeit
03.06.2015, 11:58
:dg:

Bei uns musste eine Familie nach 25 Jahren in eine andere grössere; teuere Wohnung umziehen weil für die Kopfanzahl die alte Wohnung zu klein war .........
Folge : Weniger Heizkosten; aber höhere Heizkosten und das Geld , daß sowieso schon pro Tag ausgerechnet wurde , langt jetzt nicht mehr ...

torun
03.06.2015, 12:25
Pfeiffffffffffffffffffffffffffffffffffffffffffffff ffff............................

Du weißt was du da gerade gemacht hast ????????????????????

Und ?

torun
03.06.2015, 12:27
Bei uns musste eine Familie nach 25 Jahren in eine andere grössere; teuere Wohnung umziehen weil für die Kopfanzahl die alte Wohnung zu klein war .........
Folge : Weniger Heizkosten; aber höhere Heizkosten und das Geld , daß sowieso schon pro Tag ausgerechnet wurde , langt jetzt nicht mehr ...

Heizkosten werden bezahlt ! Und pro Tag wird was ausgerechnet ?

moishe c
03.06.2015, 13:19
Ist es nicht so das über das H4 die Wohnung bezahlt wird?:? Die Miete kann man direkt von der ARGE überweisen lassen. Weshalb H4 Empfänger bei machen Vermieter sehr beliebt sind, da die Miete immer pünktlich kommt.

Mit diesem Gedanken ist in der Nachbarschaft ein Hausbesitzer aber ganz schön auf den Arsch gefallen!!!

H4-Mieter, Querulant, lüftet die Wohnung nicht, Schimmel, H4-Mieter kürzt Miete und Amt überweist nur noch die gekürzte Miete!

Ergebnis: Hausbesitzer ist voll angeschissen und froh, daß der Typ jetzt endlich raus ist! Der verklagt ihn jetzt aber auf Schadenersatz, weil er früher "Möbel" hatte und "dachte", er könne in der teilmöblierten Wohnung länger wohnen. Deshalb hat er angeblich die Möbel weggeworfen ... und nun soll ihm die der Hausbesitzer bezahlen ... :haha:

Kater
03.06.2015, 13:57
Was im nachhinein als ganz uebler Rohrkrepierer fuer die Jobcenter zurueckkam. Darueber hat niemand berichtet. Da fand sich manch einer, bis hin zum Chef , ploetzlich auf der anderen Seite des Schreibtischs wieder.

Seeeeeehhhhhhrrrrrr guuuuut!!! Ich hasse diese W°chser nämlich aus ganzem Herzen. Da sind mir zu viele Asoziale hinter und nicht vor den Schreibtischen!

Eloy
03.06.2015, 15:22
Schon mal dran gedacht das sie vielleicht keine angemessene Wohnung findet in der Größe die das Jobcenter bezahlt !!!

Sie wird auch nichts finden!

In Saarbrücken sind alleine 350 Wohnungen für die ankommenden Sozialschmarotzer reserviert worden!

Aber vermutlich wären die Wohnungen vom Amt als zu groß, zu teuer u.s.w. eingestuft worden!

Eloy
03.06.2015, 15:28
Wehe der Mutter , die anstatt eignes Stelle Kind , einem Fremden Kind die Brust gibt! ................. :crazy:
( - Was wäre das Geschrei gross............)

Hier laufen ehemalige "souveräne" "Bürger" und (ehemalige) Arbeitnehmer in Deutschland ohne Kauleiste rum und der Staat
( - Nicht vergessen : Der Parasit,der auf unsere Kosten so vor sich hin "vegetiert" und grosse Parties feiert (=> "G7 - Gipfel" ) - ) hat dafür gesorgt, daß die kranken Krankenkassen bzw. deren Chefs im dicken Mercedes dem "Souverän die Zähne zeigen und ihn mit einem Lachen ins Gesicht verarschen können : " Wozu brauchst du Zähne zum Essen ? Das ist Luxus ! ) während Gäste hier auf unsere Kosten "aus sozialen Gründen" ( - Die für den Beitragszahler und prinzipiel zur Zahlung der Zwangskontribution verpflichteten "souveränen Bürger" nicht nachvollziehbar sind - ) die ganze Kauleiste umsonstrenoviert bekommen! .............

Ich hab das mal gerade ein bisserl "renoviert"!

Der Beitragszahler kriegt auch ne neue Kauleiste, wenn er sein Erspartes dafür opfert!

schastar
03.06.2015, 15:52
Schon mal versucht aufgrund den absurden Beschränkungen / Vorschriften von H4 eine annehmbare Wohnung in einer zivilisierten Gegend zu bekommen ? .........

Ich vermiete ja an solche. Selber muß ich keine suchen, hab ja genügend. Deshalb erlaube ich mir ja meine eigenen Meinung zu H4-lern zu haben. Ich hatte auch schon eine Zwangsräumung einer 21-jährigen mit Kind. Die dachte das ginge nicht, von wegen. Wer nicht zahlt der geht, dafür gibt es die Obdachlosenunterkunft.
Wichtig, wenn zwei Monatsmieten nicht eingehen sofort am Amt melden, dann werden weiter Zahlungen gesperrt bis klar ist warum das Wohngeld nicht an den Vermieter weitergeleite wird.

Wiesbaden
03.06.2015, 16:08
Ist es nicht so das über das H4 die Wohnung bezahlt wird?:? Die Miete kann man direkt von der ARGE überweisen lassen. Weshalb H4 Empfänger bei machen Vermieter sehr beliebt sind, da die Miete immer pünktlich kommt.

Ein Hartz 4 Empfänger hat ein besseres Rating als Spanien, Italien und Griechenland zusammen. Die Rate kommt immer, pünktlich, sicher.

sibilla
03.06.2015, 16:17
Pfeiffffffffffffffffffffffffffffffffffffffffffffff ffff............................

Du weißt was du da gerade gemacht hast ????????????????????

joo, ich habe auch recht herzlich gelacht. :haha:

grüßle s.

Hay
03.06.2015, 16:31
Im ganzem Saarland ist auch wieder nicht so einfach , als Harzer kann man soviel ich
weiß nicht so einfach den Landkreis wechseln .. man muss das Einverständnis des alten und neuen Jobcenters haben
ob die überhaupt die Miete übernehmen und ob es überhaupt einen triftigen Grund gibt in Sachen Umzug..den
dann einstehen Umzugskosten u.s.w......stell dir das alles nicht so einfach und fluffig vor , ich möchte nicht in der Haut dieser Harzer stecken..
Mich für alles und jeden Scheiß rechtfertigen und auf das wohlwollen dieser manchmal nicht netten Zeitgenossen des Jobcenter angewiesen sein...

Früher zu Zeiten der Leibeigenschaft konnte der Leibeigene auch nicht einfach den "Landkreis" wechseln. Ohne Zustimmung des Leibherren lief da nix.


1810/16 wurde die Leibeigenschaft erst in vielen deutschen Gebieten aufgehoben, die Nachzügler folgten 1830. Ist also gerade einmal 200 Jahre her. Alles, was mal war, kommt ja leicht verändert wieder.

Niklas87
04.06.2015, 12:44
Einfach nach Afrika ausreisen und als Flüchtling wieder kommen.

Antisozialist
04.06.2015, 14:06
Schon mal daran gedacht daß man auch umziehen kann?

Klar. Aber ohne Einkommen über dem Pfändungsfreibetrag oder einen solventen Bürgen findet man bestenfalls Unterkunft in Häusern, wo nur das letzte Pack (mit Migrationshintergrund) lebt. Studentenwohnheime und Campingplätze mal ausgenommen.

Van der Graf Generator
04.06.2015, 15:49
Einfach nach Afrika ausreisen und als Flüchtling wieder kommen.

Ja gut, dazu musst Du Dich aber als muslimischer Neger ausgeben und dafür eine gute Maskenbildnerin haben und den Koran in der Hand, wenn mans glauben soll.

Was passiert? Zuerst bist "du" der elende deutsche Bittsteller, der deutsche Arbeitsverweigerer, der dem Staat auf der Tasche liegt und gefälligst jede Arbeit anzunehmen hat.

Klappt das mit der Maskerade, wärest Du Staatsgast, der in ein 4 Sterne Hotel gehen darf, dem jeder Wunsch von den Lippen abgelesen wird. NIEMAND wird "Dich" je "Schmarotzer" oder so nennen, Du darfst im Fall der Fälle später mit Arbeitserlaubnis das Jobcenter betrügen wie Du willst, das ist ok.

Die gleichen Sachbearbeiter, die "dich" vorher herabgewürdigt haben, gequält und "dich" in mieseste Stellen zwingen wollten, sie beten "dich" an, und die einzigste Frage wird sein, ob "du" "mehr" brauchst, ob es dir gut geht und wenn nicht, macht sie den deutschen "Kunden" schon Beine, für "dich" umso heftiger zu arbeiten.

schastar
04.06.2015, 20:38
Klar. Aber ohne Einkommen über dem Pfändungsfreibetrag oder einen solventen Bürgen findet man bestenfalls Unterkunft in Häusern, wo nur das letzte Pack (mit Migrationshintergrund) lebt. Studentenwohnheime und Campingplätze mal ausgenommen.

Wie kommst du darauf daß ein fauler H4-Deutscher mehr wert sei?

umananda
04.06.2015, 20:59
Gefällt mir ... die Frau. Sie hat zumindest Selbstachtung.

Servus umananda

torun
04.06.2015, 21:11
Sie wird auch nichts finden!

In Saarbrücken sind alleine 350 Wohnungen für die ankommenden Sozialschmarotzer reserviert worden!

Aber vermutlich wären die Wohnungen vom Amt als zu groß, zu teuer u.s.w. eingestuft worden!

Auch wenn die Bildschmiere aufhetzen will, die wurden nicht explizit fuer "Fachkraefte" reseviert. Die stehen seit Jahren leer, weil einfach keine Nachfrage war, einige der leerstehenden Haeuser standen bereits auf der Abbruchliste.
In Saarbruecken gibt es derzeit ein Ueberangebot an Wohnungen, ob die bezahlbar sind ist steht auf einem anderen Blatt.

Hay
04.06.2015, 21:50
Sie wird auch nichts finden!

In Saarbrücken sind alleine 350 Wohnungen für die ankommenden Sozialschmarotzer reserviert worden!

Aber vermutlich wären die Wohnungen vom Amt als zu groß, zu teuer u.s.w. eingestuft worden!


Könnt ich mal einen Link dazu haben?

Eloy
04.06.2015, 22:15
Könnt ich mal einen Link dazu haben?

Mundpropaganda!

Das weis ich von einer Person, die mir sehr nahe steht, und selbst dort eine bezahlbare Wohnung sucht. Bestimmte Stadtteile natürlich ausgeschlossen!

Eloy
04.06.2015, 22:17
Auch wenn die Bildschmiere aufhetzen will, die wurden nicht explizit fuer "Fachkraefte" reseviert. Die stehen seit Jahren leer, weil einfach keine Nachfrage war, einige der leerstehenden Haeuser standen bereits auf der Abbruchliste.
In Saarbruecken gibt es derzeit ein Ueberangebot an Wohnungen, ob die bezahlbar sind ist steht auf einem anderen Blatt.

Stammst du aus der Ecke?

torun
04.06.2015, 22:18
Stammst du aus der Ecke?

Ja..

Eloy
04.06.2015, 22:20
Ja..

Dann handelt es sich vermutlich um Burbach und den Eschberg! Oder lieg ich da falsch?

torun
04.06.2015, 22:22
Dann handelt es sich vermutlich um Burbach und den Eschberg! Oder lieg ich da falsch?

Eschberg, oberes Malstatt und Folsterhoehe.

Eloy
04.06.2015, 22:26
Eschberg, oberes Malstatt und Folsterhoehe.

Naja, wenn es mit der Wohnung nicht klappt, dann muss man abwarten. Dann hat meine Angestaubte halt ne zeitlang kein Auto.

Ich komm aus der nördlichen Gegend. Kurz vor der "Zonengrenze" zu den Dum(m)dum(m)geschossen!

torun
04.06.2015, 22:29
Naja, wenn es mit der Wohnung nicht klappt, dann muss man abwarten. Dann hat meine Angestaubte halt ne zeitlang kein Auto.

Ich komm aus der nördlichen Gegend. Kurz vor der "Zonengrenze" zu den Dum(m)dum(m)geschossen!

Was sucht sie denn ?

Eloy
04.06.2015, 22:34
Was sucht sie denn ?

Siehe PN.

Pappenheimer
04.06.2015, 23:24
Saarbrücken. Eine 43-jährige Frau, kippt ihr letztes Hab und Gut vor dem Jobcenter Saarbrücken, Hafenstrasse ab und will dort einziehen. Aus Protest Hab und Gut vors Jobcenter gekippt.

Von ZBS Redaktion

Die Frau hat vor einem Jahr ihren Job verloren, hat Schulden und ist mit ihrem erwachsenen Sohn bei einem Bekannten in einem kleinen Zimmer untergekommen.

Aus Protest gegen die ihrer Meinung nach schlechte Behandlung durch das Jobcenter Saarbrücken, lädt die Frau heute in der Hafenstraße eine volle Lkw-Ladung mit ihrem Hab und Gut vor der Behörde ab.

Die Möbel waren in einer Garage gelagert und verschimmelten vor sich hin. Nun hat man ihr noch die Garage gekündigt. Doch wohin mit dem ganzen Hausstand. Da kam ihr die Idee das Mobiliar vor dem Jobcenter abzuladen und auf ihre Situation aufmerksam zu machen. Das hat sie mit der Aktion erreicht


Weiter unter:http://z-b-saar-re.cwsurf.de/?p=75071


************************************************** ******


Sie hätte ihr Hab und Gut doch den Asylanten spenden können......wieso ist sie so erbost,
die ALTdeutschen haben nun mal alle rechte verloren



Die Frau hat halt einfach nur Pech dass sie einen deutschen Pass hat, mit einem arabischen, rumänischen oder afrikanischen Pass hätte sie eine ganze Heerschar von Sozialarbeitern, Psychologen, Anwälten und Putzfirmen um sich herum. Am besten den wertlosen deutschen Pass wegwerfen und Asyl beantragen, dann klappt es auch mit einer Suite in einem 5 Sterne Hotel...

Neu
05.06.2015, 18:00
Ist es nicht so das über das H4 die Wohnung bezahlt wird?:? Die Miete kann man direkt von der ARGE überweisen lassen. Weshalb H4 Empfänger bei machen Vermieter sehr beliebt sind, da die Miete immer pünktlich kommt.

An H4 würde ich meine Wohnung nicht vermieten. Da kann ich ja klagen, wie ich will. Was nützt da schon ein Titel? Nur gewerbliche, die eine Bruchbude haben, denen ists egal, wenn da geraucht wird, die Wohnung total versifft und runtergekommen hinterlassen wird.

Neu
05.06.2015, 18:03
Nicht schwieriger als sonstwo in der Republik. Eher noch einfacher, aber Idioten in den Jobcentern gibts naruerlich auch. Aber in der Regel genuegt die Klageandrohung und die knicken ein. Weil in den saarl. Jobcentern arbeiten wirklich nicht die hellsten.
Weiss ich von meiner Schwester die arbeitet in der Arbeitsagentur.

Das Jobcenter knickt ein? Niemals. Ein Prozess findet nach zwei Jahren statt, und da verlierst du immer. In der 2. Instanz, nach 5 Jahren, kannst du gewinnen. Wenn du dann noch lebst, hast du vielleicht sogar Recht bekommen - und was, genau, nutzt das dir noch?

Lilly
05.06.2015, 18:15
Schon mal dran gedacht das sie vielleicht keine angemessene Wohnung findet in der Größe die das Jobcenter bezahlt !!!

Sie hat Schulden? Das ist der erste Haken, der sich vermeiden ließe. Und was ist mit dem erwachsenen Sohn? Arbeitet der?

Ganz so einfach ist es auch wieder nicht. Zunächst mal ist jeder für sich selbst verantwortlich!

Neu
05.06.2015, 18:22
Sie hat Schulden? Das ist der erste Haken, der sich vermeiden ließe. Und was ist mit dem erwachsenen Sohn? Arbeitet der?

Ganz so einfach ist es auch wieder nicht. Zunächst mal ist jeder für sich selbst verantwortlich!

Wenn der Staatsapparat da nicht gründlich die Arbeitsplätze weggeräumt hätte, bez.w. die Gründe dazu geliefert, würde das so ziemlich stimmen. Er HAT jedoch die Bedingungen entsprechend geschaffen. Daher ist er mindestens mitverantwortlich, besser, zu 99% verantwortlich. 1% Arbeitslosigkeit gab es auch zu Ludwig Erhards zeiten.

El Lute
05.06.2015, 18:38
Ist es nicht so das über das H4 die Wohnung bezahlt wird?:? Die Miete kann man direkt von der ARGE überweisen lassen. Weshalb H4 Empfänger bei machen Vermieter sehr beliebt sind, da die Miete immer pünktlich kommt.
Sofern nicht irgend ein Sachbearbeiter seine Sanktionsquote noch erfüllen muss. In der Praxis gilt gegenüber Hartz IV Empfängern die Umkehr der Beweislast. Selbst bei vagen Vorwürfen wird sofort der Hahn zugedreht, bis der Betroffene nachgewiesen hat, dass da nichts dran ist. Und wer keine Angehörigen hat, die in solchen Engpasssituationen einspringen, der fliegt dann schnell mal aus der Wohnung.

tabasco
05.06.2015, 19:26
Sie hat Schulden? Das ist der erste Haken, der sich vermeiden ließe. Und was ist mit dem erwachsenen Sohn? Arbeitet der?

Ganz so einfach ist es auch wieder nicht. Zunächst mal ist jeder für sich selbst verantwortlich!Absolut richtig. Zu viele unbeantwortete Fragen bei der Meldung.

Muninn
05.06.2015, 22:51
Sofern nicht irgend ein Sachbearbeiter seine Sanktionsquote noch erfüllen muss. In der Praxis gilt gegenüber Hartz IV Empfängern die Umkehr der Beweislast. Selbst bei vagen Vorwürfen wird sofort der Hahn zugedreht, bis der Betroffene nachgewiesen hat, dass da nichts dran ist. Und wer keine Angehörigen hat, die in solchen Engpasssituationen einspringen, der fliegt dann schnell mal aus der Wohnung.

Ein Vermieter hat mir gesagt das es nicht so einfach ist einen säumigen Mieter aus der Mietwohnung zu bekommen. Er sagt mir, daß ich nur einen Fehler nicht machen darf. Und zwar nichts zu zahlen. Denn wenn man etwas zahlt z.B. 20 Euro dann zeige ich das ich Zahlungswillig bin. Der Vermieter mit dem ich sprach hatte gerade eine Zwangsräumung am laufen... Und die hat knapp zwei Jahre gedauert.

El Lute
06.06.2015, 07:30
[...]Der Vermieter mit dem ich sprach hatte gerade eine Zwangsräumung am laufen... Und die hat knapp zwei Jahre gedauert.

Und was denkst du, wie diese zwei Jahre für den Mieter gewesen sind?
Ein Hartz IV Empfänger hat die Zahlungen an den Vermieter nicht selbst in der Hand. Das Amt kürzt, zahlt nicht und hält es u.U. nicht mal für erforderlich, dem Betroffenen das mitzuteilen. Der Vermieter kündigt daraufhin fristlos den Mietvertrag. Dass der Mieter sich dagegen wehrt ist nicht nur verständlich sondern vor allem der Notwendigkeit geschuldet, dass er woanders nichts finden wird. Und so geht es dann in eine langwierige Räumungsklage.

Muninn
06.06.2015, 11:47
Und was denkst du, wie diese zwei Jahre für den Mieter gewesen sind?
Ein Hartz IV Empfänger hat die Zahlungen an den Vermieter nicht selbst in der Hand. Das Amt kürzt, zahlt nicht und hält es u.U. nicht mal für erforderlich, dem Betroffenen das mitzuteilen. Der Vermieter kündigt daraufhin fristlos den Mietvertrag. Dass der Mieter sich dagegen wehrt ist nicht nur verständlich sondern vor allem der Notwendigkeit geschuldet, dass er woanders nichts finden wird. Und so geht es dann in eine langwierige Räumungsklage.

Ich kenne das so, daß man das Amt damit beauftragen kann die Miete direkt an den Vermieter zuüberweisen. Viele Mieter wollen das nicht, warum auch immer. Ob das Amt auch die Miete kürzen oder streichen kann weis ich allerdings nicht.

Hay
06.06.2015, 11:51
Ich kenne das so, daß man das Amt damit beauftragen kann die Miete direkt an den Vermieter zuüberweisen. Viele Mieter wollen das nicht, warum auch immer. Ob das Amt auch die Miete kürzen oder streichen kann weis ich allerdings nicht.

Der Grund liegt doch auf der Hand. Sobald die Miete vom Amt an den Vermieter bezahlt wird, weiß der auch, daß der Mieter Sozialhilfeempfänger ist, nicht kreditwürdig und ohne Arbeit.

Hay
06.06.2015, 11:58
Und was denkst du, wie diese zwei Jahre für den Mieter gewesen sind?
Ein Hartz IV Empfänger hat die Zahlungen an den Vermieter nicht selbst in der Hand. Das Amt kürzt, zahlt nicht und hält es u.U. nicht mal für erforderlich, dem Betroffenen das mitzuteilen. Der Vermieter kündigt daraufhin fristlos den Mietvertrag. Dass der Mieter sich dagegen wehrt ist nicht nur verständlich sondern vor allem der Notwendigkeit geschuldet, dass er woanders nichts finden wird. Und so geht es dann in eine langwierige Räumungsklage.

Ein Mietverhältnis kann wegen Mietrückständen und verzögerter Mietzahlung fristlos gekündigt werden.

Wichtiger Grund ist hier:



wenn der Mieter für zwei aufeinander folgende Termine mit der Entrichtung der Miete oder eines nicht unerheblichen Teils der Miete in Verzug ist oder
wenn der Miete über einen Zeitraum von mehr als zwei Monaten mit der Entrichtung der Miete in Höhe eines Betrages in Verzug ist, der die Miete für zwei Monate erreicht.

Dabei ist es unerheblich, aus welchem Grund die Mietrückstände und verspäteten Zahlungen entstanden. Der Mieter hat hier nur noch die Möglichkeit, sich mit dem Amt auseinanderzusetzen, dies aber auch ohne Erfolg, denn das Amt ist kein Mietvertragspartner. Schadenersatz muß es auch nicht zahlen. Schlechte Karten für den Mieter.

cornjung
06.06.2015, 12:04
Ein Mietverhältnis kann wegen Mietrückständen und verzögerter Mietzahlung fristlos gekündigt werden.


Ein Vermieter hat mir gesagt das es nicht so einfach ist einen säumigen Mieter aus der Mietwohnung zu bekommen. Er sagt mir, daß ich nur einen Fehler nicht machen darf. Und zwar nichts zu zahlen. Denn wenn man etwas zahlt z.B. 20 Euro dann zeige ich das ich Zahlungswillig bin. Der Vermieter mit dem ich sprach hatte gerade eine Zwangsräumung am laufen... Und die hat knapp zwei Jahre gedauert.
Mietnomaden arbeiten viel trickreicher. Sie zahlen nicht einfach nicht, sondern " mindern " die Miete, wegen angeblicher und frei erfundener Mängel. Davon abgesehen, dass eine Räümunhsklage und Zwangsräümung mindestens 2 Jahre dauert, und ca. 10.000 € kostet. Von den Schäden an der völlig ruinierten Wohnung ganz abgesehen.

Siegfriedphirit
08.06.2015, 09:44
...Hauptsache man kann die Flüchtlinge und EU Einwanderer aufnehmen. Das reiche Deutschland muss ja glänzen. Reich? 2,3 Billionen Staatsschulden stehen an. Was hilft es uns das wir 108 Milliardäre haben, die geben das Wenigste ab und die bezahlen auch die Flüchtlinge nicht. Die Staatsschulden werden ins Unbezahlbare steigen - was soll dieser Blödsinn. Fürs eigene Volk Tafeln und Suppenküchen und die Flüchtlinge werden mancher Orts sogar in den Puff gefahren-auf Staatskosten sicherlich.
Durch den Mindestlohn steigen überall die Preise, aber Hartz 4 Empfänger bekommen keinen Cent mehr, um dieser Preiserhöhung bezahlen zu können. Und die Lage auf dem Arbeitsmarkt wird noch härter.Ein über 50 Jähriger hat heute auf dem Arbeitsmarkt Null Chancen!