Vollständige Version anzeigen : AfD sagt Parteitag in Kassel ab - Krise spitzt sich zu!
Der nächste Peinlichkeit. Wegen Bedenken gegen die Rechtmäßigkeit der Delegiertenaufstellung in einigen Landesverbänden, sagt die AfD ihren Parteitag in Kassel ab. Auch hier gab es wieder verschiedene Auffassungen. Gauland war für "Augen zu und durch" - was sicher auch für das Image der AfD das beste gewesen wäre. Lucke nicht.
Die AfD hat ihren für Mitte Juni geplanten Bundesparteitag in Kassel abgesagt. Der Bundesvorstand fasste diesen Beschluss am Dienstag wegen Bedenken gegen die Rechtmäßigkeit der Delegiertenaufstellung in einigen Landesverbänden, wie ein Parteisprecher mitteilte.
Die von einem Richtungsstreit erschütterte Alternative für Deutschland hat ihren Bundesparteitag am 13./14. Juni in Kassel abgesagt. AfD-Pressesprecher Christian Lüth teilte am Dienstag nach einer Telefonkonferenz mit: "Der Bundesvorstand hat in seiner Sitzung vom 2. Juni 2015 die Absage des Kassler Parteitages aufgrund der juristischen Bedenken des Bundesschiedsgerichtes beschlossen."
Die AfD-Spitze prüft nun, ob der Parteitag am letzten Juni-Wochenende stattfinden kann. Wahrscheinlich werden dann, weil so kurzfristig keine neuen Delegierten gewählt werden können, alle Parteimitglieder der AfD eingeladen werden.
Zweifel an der Rechtmäßigkeit den Delegiertenwahlen
Die Entscheidung fiel dem Vernehmen nach nicht einstimmig. Mehrere Schiedsgerichte der Partei hatten zuvor Zweifel an der Rechtmäßigkeit der Delegiertenwahlen in Hessen, Thüringen, Nordrhein-Westfalen und im Saarland geäußert.
Der Brandenburger AfD-Landeschef Alexander Gauland kritisierte die Verschiebung. Sein Motto wäre auch angesichts der juristischen Bedenken "Augen zu und durch" gewesen, sagte er in Potsdam. "Das ist bei jungen Parteien so, dass politische Auseinandersetzungen gern in juristischer Form geführt werden."
Gauland war für "Augen zu und durch"
Die AfD wird seit Monaten von Flügelkämpfen gelähmt, die mittelfristig sogar zu einer Spaltung der jungen Partei führen könnten. Die wichtigsten Rivalen in diesem Richtungsstreit sind Parteigründer Bernd Lucke, der den liberal-konservativen Flügel vertritt, und die Co-Vorsitzende Frauke Petry aus Sachsen. Petrys Anhänger gehören größtenteils dem national-konservativen Flügel an, zu dem auch Gauland gezählt wird. Lucke hatte sich zuletzt auch mit dem Thüringer AfD-Landesvorsitzenden Björn Höcke angelegt. Er warf Höcke vor, dieser lasse es an ausreichender Distanz zur rechtsextremen NPD fehlen
http://www.focus.de/politik/deutschland/zerstrittene-euro-gegner-afd-sagt-bundesparteitag-in-kassel-ab_id_4722282.html
Arminius10
02.06.2015, 18:52
Der nächste Peinlichkeit. Wegen Bedenken gegen die Rechtmäßigkeit der Delegiertenaufstellung in einigen Landesverbänden, sagt die AfD ihren Parteitag in Kassel ab. Auch hier gab es wieder verschiedene Auffassungen. Gauland war für "Augen zu und durch" - was sicher auch für das Image der AfD das beste gewesen wäre. Lucke nicht.
Die AFD verhält sich zunehmend piratig. Dementsprechend hat die Partei auch schon 2 % in den Umfragen eingebüsst, Streit kommt nicht gut an.
Die AFD verhält sich zunehmend piratig. Dementsprechend hat die Partei auch schon 2 % in den Umfragen eingebüsst, Streit kommt nicht gut an.
Nee. Sie werden wohl nicht ruhen, bis die Partei Geschichte ist.
MANFREDM
02.06.2015, 22:00
Och, da habe ich gerade Zeit, da gehe ich hin und wähle Lucki-Putzi!
Och, da habe ich gerade Zeit, da gehe ich hin und wähle Lucki-Putzi!
Wähl lieber Petri-Putzi!
MANFREDM
02.06.2015, 22:07
Wähl lieber Petri-Putzi!
Nazi-Tanten wähle ich nicht.
Liberalist
02.06.2015, 22:07
PfD - Piraten für Deutschland.
Bauchst du ja auch nicht. Wähl einfach die Petry.
Anita Fasching
02.06.2015, 22:11
Du redest genau so einen Schund wie einer von den Linken/Grünen.
Mit solchen Symphatisanten und Mitgliedern ist es tatsächlich besser, sie spalten sich oder lösen sich ganz auf-
Bezeichne sie wie du willst, aber mit den "alles Nazis ausser Mutti und Papi"-Gedöns stellst du dich an die Seite von Antifanten und Roth/Fahimi/Özdemir/ Maas und Konsorten.
mfreimann
02.06.2015, 22:23
der Bundesparteitag ist doch für Lucke sehr wichtig, denn setzen sich die 'deutsch'Nationalen aus dem Osten durch, dann wollen die Liberalen Lucke, Henkel&Co die AfD verlassen. Das können die auch ohne den Bundesparteitag. Die AfD hat ihre Chance gehabt. Nun ist der Zug abgefahren. Die Konkursmasse wird dann als zweite DDR Partei neben den Verfassungsfeinden der SED im Osten vor sich hinvegetieren.
Shahirrim
02.06.2015, 22:24
Du redest genau so einen Schund wie einer von den ..../Grünen.
....
Was glaubst du, was er früher mal war? :D
BRDDR_geschaedigter
02.06.2015, 22:30
Lucke verhält sich klar parteischädigend. Der Typ muss sofort raus.
Anita Fasching
02.06.2015, 22:31
Was glaubst du, was er früher mal war? :D
Du meinst, die Vergangenheit holt einen immer wieder ein?
Naja, die Afdler sollten mal besser aufpassen, dass nicht nur böse Ex-NPD-Leute bei ihnen aufschlagen, sondern auch keine ehemaligen grünen Giftzwerge und linke Knalltüten.
Für diesen Personenkreis wären die Piraten wahrlich die bessere Alternative.
Petry setzt auf einen Parteitag mit Delegierten, die zu nicht geringen Teilen auf merkwürdigste Weise zu ihrem Mandat gekommen sind. Lucke setzt auf einen Mitgliederparteitag, weil er sich mehr Zuspruch von der Basis erhofft.
Daß ihre Ego-Gockelei den Laden gerade mit Kawumms an die Wand zu fahren droht, ist beiden (und ihren Paladinen) offensichtlich wurscht. Eine sehr deutsche Veranstaltung: es geht nicht um den Erfolg, es geht ums Rechthaben.
Es ist ein Trauerspiel.
Shahirrim
02.06.2015, 22:36
Wenn jetzt keine Wahlerfolge mehr kommen, wird er aber alles Gauland und Co. anlasten.
Anita Fasching
02.06.2015, 22:37
der Bundesparteitag ist doch für Lucke sehr wichtig, denn setzen sich die 'deutsch'Nationalen aus dem Osten durch, dann wollen die Liberalen Lucke, Henkel&Co die AfD verlassen. Das können die auch ohne den Bundesparteitag. Die AfD hat ihre Chance gehabt. Nun ist der Zug abgefahren. Die Konkursmasse wird dann als zweite DDR Partei neben den Verfassungsfeinden der SED im Osten vor sich hinvegetieren.
Wer vegetiert denn vor sich hin?
Die Linkspartei ist im Osten so stark wie selten zuvor, und mittlerweile auch im Westen angekommen. Und in Thüringen stellen sie sogar den MP.
Da ist es nur recht und billig, wenn sich am anderen Rand eine starke Opposition etabliert.
Was du dann in deiner totliberalen und verlodderten Weststadt FF/M treibst, wird den Ossi eher weniger tangieren.
BRDDR_geschaedigter
02.06.2015, 22:37
Wenn jetzt keine Wahlerfolge mehr kommen, wird er aber alles Gauland und Co. anlasten.
Klar, so ist das bei Maden.
Dann soll die Ost-AFDler sich abspalten und mit Nazi Themen Wahlkampf machen und über 10% bei jeder Wahl machen und Lucke & Konsorten sollen sich weiter täglich distanzieren
und weiter die FDP der 80ziger Jahre imitieren.
Hoffentlich stellen dann die Ex-AFDler in wenigen Jahren mit Nazui Themen in Mitteldeutschland dann in zig Städten und Gemeinden den Bürgermeister und Landräte.
Die PDS existierte 25 Jahre gut im Osten.
BlackForrester
02.06.2015, 23:14
Die Partei ist heute schon Geschichte und wird weder den den nächsten Landtagswahlen geschweige denn bei der nächsten Bundestagswahl eine Rolle spielen.
Die Partei ist heute schon Geschichte und wird weder den den nächsten Landtagswahlen geschweige denn bei der nächsten Bundestagswahl eine Rolle spielen.Ich habe das schon vor 1 Jahr geschrieben, das die AfD 2017 nicht mehr wählbar ist und sich bis dahin wahrscheinlich komplett zerlegt hat. Wie üblich würde ich als Verschwörer betitelt :D
Nächstes Jahr sind 4 Landtagswahlen+die Wahl zur Oberschwuchtel in Berlin.
Eine FDP 2.0 wird in keinen Landtag einziehen, eine Gauland Petry AfD in alle 4
schlaufix
03.06.2015, 05:52
Die AfD zerlegt sich selber.
Die AfD zerlegt sich selber.
Leider sieht es so aus. Es macht einen schon fassungslos, mit welcher Inbrunst und Rechthaberei eine wirkliche Alternative zum bestehenden Einheitsparteienbrei gegen die Wand gefahren wird.
Dr Mittendrin
03.06.2015, 06:30
Sehe ich auch so.
Dr Mittendrin
03.06.2015, 06:53
Wähl Roth und Trittin. Passt doch zu dir bescheuerten Transatlantiker und russophoben Kriegshetzer.
Arminius10
03.06.2015, 16:39
Leider sieht es so aus. Es macht einen schon fassungslos, mit welcher Inbrunst und Rechthaberei eine wirkliche Alternative zum bestehenden Einheitsparteienbrei gegen die Wand gefahren wird.
WIrd natürlich auch von der Lügenpresse massiv aufgebauscht. Der deutschfeindliche Spiegel haut gerade im Tagsrhytmus Artikel raus, wo er den Konflikt in der AFD aufbauscht und deren Ende herbeibetet. Da oft da, was geglaubt wird sich dann auch realisiert, kann die Presse tatsächlich eine Partei runterschreiben.
Ausonius
03.06.2015, 17:42
WIrd natürlich auch von der Lügenpresse massiv aufgebauscht. Der deutschfeindliche Spiegel haut gerade im Tagsrhytmus Artikel raus, wo er den Konflikt in der AFD aufbauscht und deren Ende herbeibetet. Da oft da, was geglaubt wird sich dann auch realisiert, kann die Presse tatsächlich eine Partei runterschreiben.
Schön ist es, wenn die Dolchstoßlegenden schon vorher geschrieben werden und man präventiv feststellt, das natürlich alle anderen Schuld sind :). Im Grunde ist es aber schon länger das Kommunikationsproblem in dieser Partei. Was sich jetzt auch auf der Bundesebene Bahn bricht, ist schon längst Usus in Landes- und Kreisverbänden der AfD. Die AfD Hessen hat am letzten Wochenende zum fünften Mal, seit die Partei existiert, ihren Vorstand neu gewählt.
Die Petry scheint nicht besser zu sein. Das kleine Video ist wirklich aufschlußreich. Lucke geht auf petry zu, scheint ihr die Hand geben zu wollen. Petry verweigert offenbar den Handschlag.
Das ist nicht gerade stilvoll.
http://www.spiegel.de/politik/deutschland/afd-bernd-lucke-und-frauke-petry-diese-szene-sagt-alles-a-1036920.html
Arminius10
03.06.2015, 18:23
Schön ist es, wenn die Dolchstoßlegenden schon vorher geschrieben werden und man präventiv feststellt, das natürlich alle anderen Schuld sind :). Im Grunde ist es aber schon länger das Kommunikationsproblem in dieser Partei. Was sich jetzt auch auf der Bundesebene Bahn bricht, ist schon längst Usus in Landes- und Kreisverbänden der AfD. Die AfD Hessen hat am letzten Wochenende zum fünften Mal, seit die Partei existiert, ihren Vorstand neu gewählt.
Du hast schon Recht, ohne Feuer kein Rauch. Ohne die Streitereien in der AFD könnte die Journaille diese auch nicht aufbauschen. Allerdings meine ich Trotzdem, dass die Berichterstattung über die AFD in Medien wie dem Spiegel oder heute-show etwas Kampagneartiges hat.
BRDDR_geschaedigter
03.06.2015, 18:26
Die Petry scheint nicht besser zu sein. Das kleine Video ist wirklich aufschlußreich. Lucke geht auf petry zu, scheint ihr die Hand geben zu wollen. Petry verweigert offenbar den Handschlag.
http://www.spiegel.de/politik/deutschland/afd-bernd-lucke-und-frauke-petry-diese-szene-sagt-alles-a-1036920.html
Kommt drauf an, was vorher passiert ist.
Ich meine wer gibt so eineem U-Boot schon gerne die Hand?
Leseratte
03.06.2015, 18:39
AfD-Funktionäre haben Kontakte zu einer bösen rechten Denkfabrik. Das geht natürlich nicht. Erlaubt sind nur Kontakte zu guten jüdisch dominierten neo-konservativen Denkfabriken.
Während die AfD auf Bundesebene über den richtigen politischen Kurs streitet, schaffen einzelne Landesverbände Fakten. Funktionäre aus Hessen und Sachsen suchen unverhohlen die Nähe zu einer rechten Denkfabrik.
Kubitschek, den der Chef der Thüringer AfD (http://www.handelsblatt.com/themen/afd), Björn Höcke, seit Jahren kennt, wurde der Parteieintritt verweigert, weil die AfD (http://www.handelsblatt.com/themen/afd) nicht in die Nähe von dessen Institut für Staatspolitik (IfS) gerückt werden wollte, das als Denkfabrik der „Neuen Rechten“ gilt. Nach Recherchen von „Netz-gegen-Nazis“ sollen an IfS-Akademien NPD-Mitglieder und deren Nachwuchsorganisation Junge Nationaldemokraten teilgenommen haben. Etwa der sächsische NPD-Landtagsabgeordnete Arne Schimmer.
Kubitschek darf nun zwar nicht der AfD angehören. Einige AfD-Funktionäre suchen aber dennoch seine Nähe. Andreas Lichert (http://www.sezession.de/autoren/lichert) zum Beispiel. Auf dem AfD-Landesparteitag in Hessen wurde der Diplom-Ingenieur und Unternehmer am Wochenende in den Landesvorstand als Beisitzer gewählt. Lichert sitzt im Vorstand des „Vereins für Staatspolitik“ in Gera, der wiederum die rechts-intellektuelle Zeitschrift „Sezession“ herausgibt (http://www.sezession.de/offizioeses/impressum), in der auch Lichert schreibt. Als Herausgeber fungiert Kubitschek.
http://www.handelsblatt.com/politik/deutschland/alternative-fuer-deutschland-afd-vorstaende-suchen-naehe-zu-rechter-denkfabrik/11854516.html
Bitte stichhaltige Begründung, warum Frau Petry deiner Meinung nach eine Nazi-Tante sein soll.
Eigentlich sollte man so einen Quatsch nicht kommentieren, aber es sind leider viele, die das Totschlagwort schnellstens benutzen, wenn sie keine Argumente haben.
Laurin
http://www.stuttmann-karikaturen.de/karikaturen/kari_20150522_Alternative_kol.gif
http://www.stuttmann-karikaturen.de/karikaturarchiv_5621.html
Du redest genau so einen Schund wie einer von den Linken/Grünen.
Mit solchen Symphatisanten und Mitgliedern ist es tatsächlich besser, sie spalten sich oder lösen sich ganz auf-
Bezeichne sie wie du willst, aber mit den "alles Nazis ausser Mutti und Papi"-Gedöns stellst du dich an die Seite von Antifanten und Roth/Fahimi/Özdemir/ Maas und Konsorten.
:gp:
Die AfD hat mich bis heute noch nicht überzeugen können.
Nächstes Jahr sind 4 Landtagswahlen+die Wahl zur Oberschwuchtel in Berlin.
Eine FDP 2.0 wird in keinen Landtag einziehen, eine Gauland Petry AfD in alle 4
:gib5:
Du hast schon Recht, ohne Feuer kein Rauch. Ohne die Streitereien in der AFD könnte die Journaille diese auch nicht aufbauschen. Allerdings meine ich Trotzdem, dass die Berichterstattung über die AFD in Medien wie dem Spiegel oder heute-show etwas Kampagneartiges hat.
Na klar, von Anfang an.
Erst war es die Professoren-Partei, dann die Ein-Thema-Partei, dann die Partei der alten Säcke, dann die Rechtspopulisten
usw. usf.
Ausonius
03.06.2015, 19:11
AfD-Funktionäre haben Kontakte zu einer bösen rechten Denkfabrik. Das geht natürlich nicht. Erlaubt sind nur Kontakte zu guten jüdisch dominierten neo-konservativen Denkfabriken.
Es herrscht Höckedämmerung.
Ich hasse abgedroschene Phrasen, bei ihm fällt mir aber wirklich nichts anderes ein, als: "Der Fuchs ist schlau und stellt sich dumm, beim Landolf ist es andersrum." Seine auffallende Rhetorik wird in diesem sehr gelungenen Artikel aufs Korn genommen und vollkomen zutreffend als "Politische Mimikry" entlarvt:
http://www.theeuropean.de/liane-bednarz/10174-eine-warnung-vor-bjoern-hoecke
Nur Höcke scheint noch zu glauben, dass seinem völkischen Kern noch niemand auf die Schliche gekommen ist, wenn er ihn in lustigen Schwurbelausdrücken wie "der letzten evolutionären Chance" für Deutschland etc. verkleidet.
Noch vor Lucke sind er und sein "Flügel" Verlierer der Auseinandersetzungen in der AfD; noch brauchen Gauland und Petry ihn und seine Anhänger wie Poggenburg als Stimmvieh und Verhandlungsmasse im Parteikampf, dann hat er ausgedient. Dass er tatkräftig dabei mithilft, die eigene Fraktion und damit auch die Parteipfründe zu zerstören, dürfte man im Bundesvorstand schon jetzt nicht gerne sehen. Die Zerreißprobe für Höcke könnte schon am Wochenende kommen. Da will er am Kyffhäuser eine Flügel-Party ausrichten, natürlich mit den "nationalrevolutionären" Kumpels aus dem Sezessions- und Compact-Umfeld. Sollte er dort erscheinen, geht vielleicht schon dann im Bundesvorstand der Daumen runter.
AfD-Funktionäre haben Kontakte zu einer bösen rechten Denkfabrik. Das geht natürlich nicht. Erlaubt sind nur Kontakte zu guten jüdisch dominierten neo-konservativen Denkfabriken....
Die russische Botschaft in Deutschland ist doch keine Denkfabrik. Aber dort sich haben sich die Ost-AFPler letzten Dezember politische Instruktionen geholt, Gauland, Petry und Co. Das hat Lucke und Co. schwer gewurmt. Außerdem kann man mir nicht erzählen, daß dort keine Gelder geflossen sind. Die Russen haben sicher ein sehr großes Interesse den moskautreuen Ostflügel der AFP zu stärken und die Moskautreuen in Ostdeutschland.
Pegida ist ohnehin auf Moskaukurs. Lutz Bachmann hat sich an die Seite der Kremlrocker unter die russische Flagge gestellt. Sagt doch alles.
...
http://www.handelsblatt.com/politik/deutschland/alternative-fuer-deutschland-afd-vorstaende-suchen-naehe-zu-rechter-denkfabrik/11854516.html
Na, wenn es die Experten sagen, dann wird's schon stimmen:
Nach Recherchen von „Netz-gegen-Nazis“ sollen ....
"Netz gegen Nazis" ist genau so seriös und glaubhaft wie Pädophile, die einen Kindergarten betreiben.
schlaufix
03.06.2015, 20:12
Es ist die Machtgeilheit einiger AfD Politiker die alles zerstören was aufgebaut wurde. Wobei man aber auch sagen muß, das die AfD nicht halten konnte was man von ihr erwartet hatte.
MANFREDM
06.06.2015, 17:23
Es ist die Machtgeilheit einiger AfD Politiker die alles zerstören was aufgebaut wurde. Wobei man aber auch sagen muß, das die AfD nicht halten konnte was man von ihr erwartet hatte.
Ich geh hin (Mitgliederparteitag :haha:) und die strunzdumme Petry wird verlieren.
Ingenieur
06.06.2015, 18:40
Ich geh hin (Mitgliederparteitag :haha:) und die strunzdumme Petry wird verlieren.
Bezweifle ich, denn unter den Delegierten hat Lucke mittlerweile auch keine Mehrheit mehr.
Klar, dass ein Blatt wie der SPIEGEL es sich nicht entgehen lässt, diese Szene festzuhalten und zu propagieren. Würde man so etwas zwischen Gysi und Wagenknecht auch hervorheben?
schlaufix
07.06.2015, 06:18
Sind schon tolle Mitglieder bei der AfD.
Bruddler
07.06.2015, 06:28
Tatsache ist, in anderen, den etablierten Parteien, gibt es auch immer wieder "Zoff", mit dem Unterschied, deren "Zoff" wird medial nicht derart aufgebauscht und breitgetreten...:hi:
schlaufix
07.06.2015, 06:38
Tatsache ist, in anderen, den etablierten Parteien, gibt es auch immer wieder "Zoff", mit dem Unterschied, deren "Zoff" wird medial nicht derart aufgebauscht und breitgetreten...:hi:
Wenn man es genau betrachtet, ist die AFD nach ihrer Gründung mit falschen Versprechen auf Stimmenfang gegangen. Dazu kam das sich Lucke immer wie ein Wurm gewunden hat wenn er mit diesen Versprechen konfrontiert wurde. Und nun wird sich über Posten gestritten und man zerlegt sich. Das freut die Etablierten ganz besonders.
Bruddler
07.06.2015, 06:56
Wenn man es genau betrachtet, ist die AFD nach ihrer Gründung mit falschen Versprechen auf Stimmenfang gegangen. Dazu kam das sich Lucke immer wie ein Wurm gewunden hat wenn er mit diesen Versprechen konfrontiert wurde. Und nun wird sich über Posten gestritten und man zerlegt sich. Das freut die Etablierten ganz besonders.
Apropos "falsche Versprechen" ...demnach gibt es keinen Unterschied zu den etablierten Parteien, findest Du nicht auch ?! :hmm:
Strandwanderer
07.06.2015, 07:03
Quark.
Lucke trägt etwas in der rechten Hand, die man üblicherweise dem anderen reicht.
Auch der "Spiegel" schreibt dazu:
"Nicht einmal mehr die Hand geben sie sich, wie diese Szene vom 2. Juni 2015 in Brüssel zeigt."
schlaufix
07.06.2015, 07:04
Apropos "falsche Versprechen" ...demnach gibt es keinen Unterschied zu den etablierten Parteien, findest Du nicht auch ?! :hmm:
Nein, es gibt keinen Unterschied. Lügen tun sie alle was das Zeug hält. Im zusammenhang mit der AfD meinte ich damit, das sie gelogen hat um erstmal in den Bundestag zu kommen.
Bruddler
07.06.2015, 07:17
Nein, es gibt keinen Unterschied. Lügen tun sie alle was das Zeug hält. Im zusammenhang mit der AfD meinte ich damit, das sie gelogen hat um erstmal in den Bundestag zu kommen.
Es gibt da noch eine "Partei", die dem Wähler unentwegt ein durchaus *löbliches Ansinnen vorgaukelt, um das eigentliche Ziel zu verschleiern...
* "Umweltschutz & alternat. Energie"
Helgoland
07.06.2015, 08:08
Allerdings meine ich Trotzdem, dass die Berichterstattung über die AFD in Medien wie dem Spiegel oder heute-show etwas Kampagneartiges hat.
Gerade diese sogenannte "Polit-Satire" des wohlgemerkt öffentlich-rechtlichen ZDF ist eine geschickt gemachte Propaganda-Sendung. Da dürfen dann der liebe Oliver Welke nebst Anhang (in selbstverständlich homöopathischen Dosen) über für jeden ersichtliche Kapriolen der BRD-AG ablästern (damit der Mob was zu grölen hat und sich nicht weiter damit beschäftigt), im Falle Merkel fast liebevoll, solange sie die Botschaft rüberbringen, dass es eben keine Alternative für Deutschland gibt. Da wird dann auch schonmal (Z.N. AFD) derber Klamauk weit unterhalb der Gürtellinie praktiziert, was man sich mit den "Etablierten" niemals erlauben würde/dürfte. "Die Anstalt" (ebenfalls ZDF), anmaßenderweise Kabarett genannt, ist da ein ganz ähnliches Projekt.
Schlummifix
07.06.2015, 08:13
Die heute-Show ist der Schwarze Kanal der BRD, nur etwas geschickter gemacht.
Welke einer der Chefpropagandisten des BRD-Funks.
mfreimann
07.06.2015, 08:21
Gerade diese sogenannte "Polit-Satire" des wohlgemerkt öffentlich-rechtlichen ZDF ist eine geschickt gemachte Propaganda-Sendung. Da dürfen dann der liebe Oliver Welke nebst Anhang (in selbstverständlich homöopathischen Dosen
wobei die so erschreckend dumm sind, dass sie gar nicht merken, der AfD sehr viel Aufmerksamkeit haben zukommen lassen, womit die Partei objektiv aufgewertet wurde.
Bruddler
07.06.2015, 08:22
Wie ich bereits an anderer Stelle schrieb, an Leuten wie Oliver Welke hätte selbst Erich Honecker Gefallen gefunden...
Schlummifix
07.06.2015, 08:46
Wie ich bereits an anderer Stelle schrieb, an Leuten wie Oliver Welke hätte selbst Erich Honecker Gefallen gefunden...
Ich mag diese Vergleiche mit der eher harmlosen DDR nicht.
Die Gegenwart schlägt doch die DDR um Längen.
Im Vergleich zur NSA war die Stasi eine Lachnummer. Die DDR war auch vergleichsweise ehrlich, und vor allem geradezu deutschnational.
In der DDR gab es keine Massenzuwanderung.
Was die Propaganda angeht: sie ist intelligenter geworden, perfider. Propaganda 2.0 eben.
Bruddler
07.06.2015, 08:48
Ich mag diese Vergleiche mit der eher harmlosen DDR-Vergangenheit nicht.
Die Gegenwart schlägt doch die DDR um Längen.
Im Vergleich zur NSA war die Stasi eine Lachnummer. Die DDR war auch vergleichsweise ehrlich, und vor allem geradezu deutschnational.
In der DDR gab es keine Massenzuwanderung.
Klar, da gab es ja auch nix zu holen... :pfeif:
Murmillo
07.06.2015, 08:53
Klar, da gab es ja auch nix zu holen... :pfeif:
Stimmt nicht ! Ein Sprichwort zu DDR-Zeiten sagte: " Aus den Betrieben ist noch viel mehr herauszuholen !":D
deutschland
07.06.2015, 08:53
AfD sagt Parteitag in Kassel ab - Krise spitzt sich zu!
wann begreift IHR endlich, dass eine solche Partei dem deutschen Volk nur Schaden zufügt ?
Stimmt nicht ! Ein Sprichwort zu DDR-Zeiten sagte: " Aus den Betrieben ist noch viel mehr herauszuholen !":D
Das geht auf einen Ausspruch von Honecker zurück, der mal sinngemäß auf einer Konferenz getönt hatte: "wir müssen aus unseren betrieben rausholen, was rauszuholen geht." Dieser Spruch wurde von vielen wortwörtlich genommen.
Dieser Drecksack ist für mich ein NO-GO.
Da hast recht. Da man das in der AfD aber auch weiß, sollte man sich öffentlich zurückhalten mit den Auseinandersetzungen.
Ich hoffe, dass dieses Schwein noch geschlachtet wird. So oder so.
Helgoland
07.06.2015, 13:06
AfD sagt Parteitag in Kassel ab - Krise spitzt sich zu!
wann begreift IHR endlich, dass eine solche Partei dem deutschen Volk nur Schaden zufügt ?
Ach, noch eine?
Helgoland
07.06.2015, 13:23
Da hast recht. Da man das in der AfD aber auch weiß, sollte man sich öffentlich zurückhalten mit den Auseinandersetzungen.
Warum? Der zunehmend blass wirkende Lucke windet sich von Talk-Show zu Talk-Show wie ein Aal, um bloß nicht in die rechte Ecke gestellt zu werden. Was der AfD fehlt, ist eine charismatische Führungspersönlichkeit, die Klartext redet, rhetorisch-brilliante Feuerwerke abfackeln kann und einem nicht unerheblichen Teil der Bevölkerung (die u.a. bei den Nichtwählern zu finden sind) aus der Seele spricht. So einer hätte z.B. eine Fahimi oder einen Augstein knallhart abgebügelt. Mit Lucke hatte ich fast Mitleid, als er den beiden kürzlich in einer Talkshow, in der auch die "geläuterte", strunzdumme Mitbegründerin von PEGIDA vorgeführt wurde, permanent ins Messer lief. Wenn die AfD überleben will, sollte sie schleunigst ein reinigendes Gewitter auslösen und sich klar als seriöse, national-konservative Partei positionieren. NPD light wird nicht funktionieren und FDP 2.0 auch nicht. Nur leider sehe ich eine solche Persönlichkeit in diesem Haufen bislang nicht.
Quark.
Lucke trägt etwas in der rechten Hand, die man üblicherweise dem anderen reicht.
Auch der "Spiegel" schreibt dazu:
"Nicht einmal mehr die Hand geben sie sich, wie diese Szene vom 2. Juni 2015 in Brüssel zeigt."
Nudelsuppe.
Er trägt ne Mappe in der rechten Hand und wechselt sie in die linke, um ihr die Hand zu geben.
Ingenieur
08.06.2015, 00:25
Lucke und Henkel haben der Partei nachhaltig massiv geschadet. Beide müssen als Gefahr für eine positive Entwicklung der Partei gesehen und demnach von ihren Aufgaben entbunden werden. Henkel würde ich am liebsten rauswerfen lassen.
Viele potentielle Wähler können die Geschehnisse nicht richtig deuten, weil sie sich leider nicht gut genug damit auseinandersetzen bzw. nur ARD/ZDF konsumieren. Nach dem ZDF Henkel Interview und diversen Lucke Zitaten ist folgendes hängen geblieben: die normalen verlassen die Partei, die sind wirklich extrem rechts, Anfang vom Ende etc.
Festerling hat mit bescheidenen Mitteln 10% der Wähler erreicht, aber die musste man auf Luckes bestreben hinausekeln.
schlaufix
08.06.2015, 05:19
Es gibt da noch eine "Partei", die dem Wähler unentwegt ein durchaus *löbliches Ansinnen vorgaukelt, um das eigentliche Ziel zu verschleiern...
* "Umweltschutz & alternat. Energie"
Auf die Grünen sind leider genug Menschen hereingefallen.
Bezweifle ich, denn unter den Delegierten hat Lucke mittlerweile auch keine Mehrheit mehr.
Wegen seinem spaltendem und parteischaedigendem Verhalten, der Lucke?
Esreicht!
21.06.2015, 10:10
Warum? Der zunehmend blass wirkende Lucke windet sich von Talk-Show zu Talk-Show wie ein Aal, um bloß nicht in die rechte Ecke gestellt zu werden. Was der AfD fehlt, ist eine charismatische Führungspersönlichkeit, die Klartext redet, rhetorisch-brilliante Feuerwerke abfackeln kann und einem nicht unerheblichen Teil der Bevölkerung (die u.a. bei den Nichtwählern zu finden sind) aus der Seele spricht. So einer hätte z.B. eine Fahimi oder einen Augstein knallhart abgebügelt. Mit Lucke hatte ich fast Mitleid, als er den beiden kürzlich in einer Talkshow, in der auch die "geläuterte", strunzdumme Mitbegründerin von PEGIDA vorgeführt wurde, permanent ins Messer lief. Wenn die AfD überleben will, sollte sie schleunigst ein reinigendes Gewitter auslösen und sich klar als seriöse, national-konservative Partei positionieren. NPD light wird nicht funktionieren und FDP 2.0 auch nicht. Nur leider sehe ich eine solche Persönlichkeit in diesem Haufen bislang nicht.
Schon klar! Krise hin,Krise her. Jedenfalls spricht Gauland am 22.06.15 in Grassau/Chiemgau zum Thema "Kalter Krieg 2,0 als Folge einer gescheiterten westlichen Außenpolitik". Ich werde hingehen um auch zu erfahren, wie es in der AfD weitergehen soll.Jedenfalls ist mit Lucke kein Blumentopf zu gewinnen!
kd
Helgoland
21.06.2015, 10:57
Schon klar! Krise hin,Krise her. Jedenfalls spricht Gauland am 22.06.15 in Grassau/Chiemgau zum Thema "Kalter Krieg 2,0 als Folge einer gescheiterten westlichen Außenpolitik". Ich werde hingehen um auch zu erfahren, wie es in der AfD weitergehen soll.Jedenfalls ist mit Lucke kein Blumentopf zu gewinnen!
kd
Das Problem bei Lucke ist sein fehlendes Rückgrat. Als er mit der AfD angetreten ist, standen ausser der Eurokritik auch Themen wie Ausländer- und Asylproblematik ganz oben auf der Agenda. Damals wurde auch noch Klartext gesprochen, was vielen Wählern aus dem national-konservativen Lager das Gefühl gab, endlich eine seriöse politische Heimat gefunden zu haben. Nachdem dann mit eifriger Unterstützung der Medien eine Hetzkampagne gegen die neue, in erster Linie (natürlich pauschal!) "fremdenfeindliche" Partei gestartet wurde, gab Lucke sich plötzlich alle Mühe, diesen "Makel" zu beseitigen. Statt seinen Gegnern die Stirn zu bieten und zu diesem Thema eindeutig und vernünftig Stellung zu beziehen, gab er sich alle Mühe, bloß nicht als "Rechter" dazustehen, was etliche Stimmen gekostet haben dürfte. Das "etablierte" Lager hat diese Schwäche sehr schnell erkannt und permanent hämisch nachgelegt. Was die AfD braucht (ich sagte das schon einmal) ist eine charismatische, rhetorisch gewandte Führungsfigur, die hart und unbeirrt die Dinge beim Namen nennt, sich nicht verbiegt und souverän die Kläffermeute abbügelt. Wenn ich die Stimmung der sogenannten Nichtwähler richtig einschätze, dürfte dort für einen Kurs in dieser Richtung ein großes Stimmenpotential vorhanden sein. Frauke Petry gefällt mir eigentlich mit ihrer ruhigen, intelligenten Art ganz gut und ist schon so manchem Diffamierungsversuch energisch entgegengetreten. Mal abwarten, wie sie sich weiterentwickelt. Momentan ist für mich die AfD tatsächlich die einzige wählbare Alternative.
Also mir sprichst Du mit diesem Beitrag aus der Seele; leider kann ich dafür momentan keinen Grünen verteilen.
NEIN zum Weckruf! Ja zur Alternative!
Bitte unterstützen:
http://www.ja-zur-alternative.de/
Letzte Chance Parteitag Essen: Die AfD kann nur ohne Lucke überleben und am 4. Juli ihren Unabhängigkeitstag feiernvon Peter Boehringer E-Mail 25.06.15 11:37:04
{Vorab-Disclaimer: Diesen Artikel schreibe ich nicht mehr wie bisherige AfD-Artikel aus neutraler Warte. Bin „Partei“ – mehr dazu weiter unten.}
Wer meine Publikationen seit Jahren verfolgt, weiß, dass ich die AfD seit ihrer Vorgründungszeit kritisch – aber positiv-konstruktiv begleitet habe. Schon wegen des ursprünglich gemeinsamen Kampfes gegen die inzwischen permanenten Euro-Rettungen (hier im Blog seit 2009/10; beim „Bündnis Bürgerwillen“ / später AfD seit etwa 2012) war diese Verbundenheit von Anfang an völlig logisch. Weiterhin wissen meine Leser auch, dass ich die inhaltlich substanzarm-weiche – aber in Sachen parteiinterner Machtausübung und Systemapologie knallharte Person Bernd Lucke seit 2013 zunehmend kritisch sah. Siehe dazu zB die Artikel „Schafft die wahre Alternative für
http://www.goldseitenblog.com/peter_boehringer/index.php/2015/06/25/letzte-chance-parteitag-essen-die-afd-ka
Mr.Smith
26.06.2015, 20:50
... Statt seinen Gegnern die Stirn zu bieten und zu diesem Thema eindeutig und vernünftig Stellung zu beziehen, gab er sich alle Mühe, bloß nicht als "Rechter" dazustehen....
Genau das ist derzeit der Knackpunkt in der Politik. So manch einer würde vielleicht gerne seine wahre Meinung über Asylschmarotzer, eingewanderte Kriminelle und den ganzen Islamistendreck in Deutschland sagen, aber dann wird ja gleich "Nazi" geplärrt.
Mit "Nazi"-Geplärre kann man ja auch die 3.000.000 Stratftaten entschuldigen, die der eingewanderte Abschaum jedes Jahr in Deutschland begeht.
Wann haben wir endlich eine Partei und Politiker, die den Arsch in der Hose haben unsere Interessen zu vertreten statt sich um das dümmliche "Nazi"-Geplärre der Linksfaschisten und Gutmenschen zu kümmern?
Aufwachen Deutschland !
Dr Mittendrin
04.07.2015, 16:13
Das Problem bei Lucke ist sein fehlendes Rückgrat. Als er mit der AfD angetreten ist, standen ausser der Eurokritik auch Themen wie Ausländer- und Asylproblematik ganz oben auf der Agenda. Damals wurde auch noch Klartext gesprochen, was vielen Wählern aus dem national-konservativen Lager das Gefühl gab, endlich eine seriöse politische Heimat gefunden zu haben. Nachdem dann mit eifriger Unterstützung der Medien eine Hetzkampagne gegen die neue, in erster Linie (natürlich pauschal!) "fremdenfeindliche" Partei gestartet wurde, gab Lucke sich plötzlich alle Mühe, diesen "Makel" zu beseitigen. Statt seinen Gegnern die Stirn zu bieten und zu diesem Thema eindeutig und vernünftig Stellung zu beziehen, gab er sich alle Mühe, bloß nicht als "Rechter" dazustehen, was etliche Stimmen gekostet haben dürfte. Das "etablierte" Lager hat diese Schwäche sehr schnell erkannt und permanent hämisch nachgelegt. Was die AfD braucht (ich sagte das schon einmal) ist eine charismatische, rhetorisch gewandte Führungsfigur, die hart und unbeirrt die Dinge beim Namen nennt, sich nicht verbiegt und souverän die Kläffermeute abbügelt. Wenn ich die Stimmung der sogenannten Nichtwähler richtig einschätze, dürfte dort für einen Kurs in dieser Richtung ein großes Stimmenpotential vorhanden sein. Frauke Petry gefällt mir eigentlich mit ihrer ruhigen, intelligenten Art ganz gut und ist schon so manchem Diffamierungsversuch energisch entgegengetreten. Mal abwarten, wie sie sich weiterentwickelt. Momentan ist für mich die AfD tatsächlich die einzige wählbare Alternative.
Ex Chef der Stattparteio sollte Lucke ersetzen.
Helgoland
04.07.2015, 17:26
Buhrufe aus Tausenden Kehlen erfüllen die Grugahalle in Essen, als das erste Mal das Wort Weckruf fällt. Ausgesprochen am Mikrofon hat es Bernd Lucke. Gerade erfährt der AfD-Chef ein weiteres Mal, dass er als Spalter gilt, weil er seine innerparteilichen Anhänger in diesem Verein sammelt. Kurz versagt Lucke die Stimme. "Deshalb, wegen dieser Reaktion, spreche ich mit Ihnen darüber", laviert er und wirbt um Verständnis. Der Weckruf grenze nicht aus, er sei "eine Einladung zum Gespräch" – "Buh" und "Weckruf raus", skandiert das Plenum.
Tausende Arme recken sich mit roten Stimmkarten in die Luft – die Halle gleicht einem Meer des Widerstands, der Verachtung für Luckes Alleingang. Kleinlaut schließt Lucke seine Begrüßung der knapp 3.000 Mitglieder: "Das war mein erster Versuch, eine Hand zu reichen, die augenscheinlich nicht von jedem genommen werden möchte."
http://www.zeit.de/politik/deutschland/2015-07/bernd-lucke-frauke-petry-afd-parteitag-essen
"Kleinlaut" scheint Lucke überhaupt gerne zu reagieren, wenn der Wind von vorne kommt! In Zeiten eines brutal durchgedrückten Internationalismus so ziemlich die letzte Führungsfigur, die eine national-konservative Partei gebrauchen kann.
perlmutt
12.07.2015, 14:25
Nach dem längst überfälligen Wandel in der AFD haben sich die Wahlprognosen auf 4 % verschlechtert.
Sieht wohl so aus als wenn alles ganz toll läuft in diesem Land, wir haben Platz für noch weitere 500 000 Flüchtlinge und der Zuzug von EU Fachkräften hat noch nicht den gewünschten Umfang erreicht.
vBulletin v4.2.5 Alpha 3, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.