PDA

Vollständige Version anzeigen : H. Kohl auf Intensivstation...



Schlummifix
02.06.2015, 11:55
Altbundeskanzler Helmut Kohl (85) liegt nach einer Darm-Operation auf der Intensivstation der Chirurgie des Universitätsklinikums Heidelberg. Das erfuhr BUNTE aus dem engsten Umfeld des Altkanzlers. Nach BUNTE-Informationen soll der Ex-Bundeskanzler (1982-1998) und Ehrenbürger Europas nach der OP für längere Zeit ohne Bewusstsein gewesen sein.

http://www.bunte.de/politik/helmut-kohl-intensivstation-122090.html

Patriotistin
02.06.2015, 12:01
Altbundeskanzler Helmut Kohl (85) liegt nach einer Darm-Operation auf der Intensivstation der Chirurgie des Universitätsklinikums Heidelberg. Das erfuhr BUNTE aus dem engsten Umfeld des Altkanzlers. Nach BUNTE-Informationen soll der Ex-Bundeskanzler (1982-1998) und Ehrenbürger Europas nach der OP für längere Zeit ohne Bewusstsein gewesen sein.

http://www.bunte.de/politik/helmut-kohl-intensivstation-122090.html

Kein Mitleid mit einem Judas, einem Volksverräter der diese Land und sein Volk mit zerstört und in den Untergang geführt hat ....

Xarrion
02.06.2015, 12:02
Kein Mitleid mit einem Judas, einem Volksverräter der diese Land und sein Volk mit zerstört und in den Untergang geführt hat ....

:top:

OneDownOne2Go
02.06.2015, 12:04
Tja. Mir tut er inzwischen nur noch leid. Da kann man nur gute Besserung wünschen - was übrigens auch eine zumindest rudimentäre Erziehung gebieten würde....

Helenos von Troja
02.06.2015, 12:06
Gute Besserung! Unter ihm war die CDU wenigstens noch eine konservative Partei.

Wolfger von Leginfeld
02.06.2015, 12:06
Gute Besserung! Unter ihm war die CDU wenigstens noch eine konservative Partei.

Glaubst du das wirklich?

Helenos von Troja
02.06.2015, 12:08
Glaubst du das wirklich?
Yep.

Schlummifix
02.06.2015, 12:09
Kein Mitleid mit einem Judas, einem Volksverräter der diese Land und sein Volk mit zerstört und in den Untergang geführt hat ....

Rein körperlich-gesundheitlich ist Kohl wirklich ein armes Schwein. Man merkt, dass er schwer leidet. Dennoch reißt er sich zusammen.
Deshalb lasse ich einmal die üblichen Späße.
Ich denke aber, es geht dahin.
Ich glaube, dass er einen Schlaganfall hatte, oder? Das wurde damals als "Sturz" vertuscht.

Wolfger von Leginfeld
02.06.2015, 12:10
Yep.

Und was war da "konservativ"?

Frumpel
02.06.2015, 12:12
Kein Mitleid mit einem Judas, einem Volksverräter der diese Land und sein Volk mit zerstört und in den Untergang geführt hat ....

Die Birne und seine Schwätzertruppe waren damals sichtlich mit der Situation überfordert. Die Politclowns der anderen Fraktionen waren noch schlimmer und haben zum Teil offen gegen die Teilwiedervereinigung gezetert. Fazit: alles eene Seeche, wie der Sachse zu sagen pflegt.

Wie auch immer, gute Besserung. Damit noch lange der Genuss beim Zusehen vom Irrsinn erhalten bleibt.

Helenos von Troja
02.06.2015, 12:13
Und was war da "konservativ"?

Die gesamte Linie, die Merkel inzwischen dem Zeitgeist geopfert hat: von der Wehrpflicht über den Status der Ehe bis hin zur Energiewende.

OneDownOne2Go
02.06.2015, 12:20
Die gesamte Linie, die Merkel inzwischen dem Zeitgeist geopfert hat: von der Wehrpflicht über den Status der Ehe bis hin zur Energiewende.

Geopfert ist da wohl der falsche Ausdruck, sich ihrer entledigt trifft es besser. Merkel war niemals in irgend einer Hinsicht konservativ, schon gar nicht im Sinn der CDU noch unter Kohl.

Patriotistin
02.06.2015, 12:22
Man hört doch auf hier zu Heucheln, wir alle wissen er war ein Volksverräter und
er hat uns und unser Land verraten und verkauft....Nein, ich heuchle für
so einen kein Mitleid..Sie sollen alle leiden, vom kleinsten Licht bis zum Größten.. verdammt sollen sie sein :basta:

OneDownOne2Go
02.06.2015, 12:23
Man hört doch auf hier zu Heucheln, wir alle wissen er war ein Volksverräter und
er hat uns und unser Land verraten und verkauft....Nein, ich heuchle für
so einen kein Mitleid..Sie sollen alle leiden, vom kleinsten Licht bis zum Größten.. verdammt sollen sie sein :basta:

Ich kann dich gut leiden, ehrlich. Aber dieses Statement ist hart an der Grenze zu "verachtenswert"....

Helenos von Troja
02.06.2015, 12:25
Geopfert ist da wohl der falsche Ausdruck, sich ihrer entledigt trifft es besser. Merkel war niemals in irgend einer Hinsicht konservativ, schon gar nicht im Sinn der CDU noch unter Kohl.
Geopfert meinte ich aus purem Opportunismus für den eigenen Machterhalt. Die Energiewende hat sie doch nur deshalb im Schweinsgalopp durchgepeitscht, weil sie nach dem Tsunami von Futschikato den Wahlsieg der Grünen in Baden-Württemberg vor Augen sah.

OneDownOne2Go
02.06.2015, 12:26
Geopfert meinte ich aus purem Opportunismus für den eigenen Machterhalt. Die Energiewende hat sie doch nur deshalb im Schweinsgalopp durchgepeitscht, weil sie nach Tsunami von Futschikato den Wahlsieg der Grünen in Baden-Württemberg vor Augen sah.

Klar. Ist ja auch weiter kein Problem. Vorausgesetzt, man verfügt über keinerlei eigene Überzeugungen (außer "Ich sollte Kanzletta sein und bleiben") und lebt gelassen damit, eine Volkspartei komplett zu ruinieren.

Patriotistin
02.06.2015, 12:27
Ich kann dich gut leiden, ehrlich. Aber dieses Statement ist hart an der Grenze zu "verachtenswert"....

Ja ich verachte diese Menschen die uns das alles angetan habe....und wünsche ihnen nicht gutes mehr ....

OneDownOne2Go
02.06.2015, 12:28
Ja ich verachte diese Menschen die uns das alles angetan habe....und wünsche ihnen nicht gutes mehr ....

So unterschiedlich können Erinnerungen sein. Für mich waren die Jahre unter Kohl gute Jahre, und wenn man ihm etwas vorwerfen kann, dann ist das eigentlich lediglich, Merkel (und einige andere) damals nicht mit der Dachlatte aus der Partei gejagt zu haben.

Gärtner
02.06.2015, 12:30
Kein Mitleid mit einem Judas, einem Volksverräter der diese Land und sein Volk mit zerstört und in den Untergang geführt hat ....


:top:


Man hört doch auf hier zu Heucheln, wir alle wissen er war ein Volksverräter und
er hat uns und unser Land verraten und verkauft....Nein, ich heuchle für
so einen kein Mitleid..Sie sollen alle leiden, vom kleinsten Licht bis zum Größten.. verdammt sollen sie sein :basta:


Ganz, ganz kleines Karo. Ist DAS der Geist Deutschlands, den ihr bewahren wollt? Häme, Bosheit und Haß?

Helenos von Troja
02.06.2015, 12:30
Klar. Ist ja auch weiter kein Problem. Vorausgesetzt, man verfügt über keinerlei eigene Überzeugungen (außer "Ich sollte Kanzletta sein und bleiben") und lebt gelassen damit, eine Volkspartei komplett zu ruinieren.

Absolut.

Patriotistin
02.06.2015, 12:31
So unterschiedlich können Erinnerungen sein. Für mich waren die Jahre unter Kohl gute Jahre, und wenn man ihm etwas vorwerfen kann, dann ist das eigentlich lediglich, Merkel (und einige andere) damals nicht mit der Dachlatte aus der Partei gejagt zu haben.

Nur eine meiner Erinnerungen : "Bei der Euro-Einführung war ich ein Diktator"

Frank
02.06.2015, 12:32
So unterschiedlich können Erinnerungen sein. Für mich waren die Jahre unter Kohl gute Jahre, und wenn man ihm etwas vorwerfen kann, dann ist das eigentlich lediglich, Merkel (und einige andere) damals nicht mit der Dachlatte aus der Partei gejagt zu haben.

Das sehe ich ähnlich. Als Ossi bin ich dankbar, dass zur Wende Kohl und nicht Lafontaine oder sonstwer Kanzler war.

Gärtner
02.06.2015, 12:32
So unterschiedlich können Erinnerungen sein. Für mich waren die Jahre unter Kohl gute Jahre, und wenn man ihm etwas vorwerfen kann, dann ist das eigentlich lediglich, Merkel (und einige andere) damals nicht mit der Dachlatte aus der Partei gejagt zu haben.

Und wie immer gilt: hätten wir das damals nur gewußt...

Patriotistin
02.06.2015, 12:35
Ganz, ganz kleines Karo. Ist DAS der Geist Deutschlands, den ihr bewahren wollt? Häme, Bosheit und Haß?

Dann liebe du sie, ich verabscheue diese Volksverräter/Zersetzer mit der weile...

OneDownOne2Go
02.06.2015, 12:35
Nur eine meiner Erinnerungen : "Bei der Euro-Einführung war ich ein Diktator"

Fakt ist aber auch, dass es für viele Entscheidungen damals keine akzeptablen Alternativen gab. Der Euro gehört dazu, er war der Preis, den Frankreich für die Wiedervereinigung verlangt hat - und wäre heute wohl auch weiter kein Problem, wäre er auf die Region beschränkt geblieben, die damals umrissen war. Unter der Prämisse, dass Deutschland seit 1945 sowieso kein souveräner Staat mehr ist, hat Kohl aus meiner Sicht getan, was getan werden konnte. Du kannst keinem vorwerfen, mit einer Hand auf dem Rücken gefesselt schlecht gekämpft zu haben.

Patriotistin
02.06.2015, 12:37
Fakt ist aber auch, dass es für viele Entscheidungen damals keine akzeptablen Alternativen gab. Der Euro gehört dazu, er war der Preis, den Frankreich für die Wiedervereinigung verlangt hat - und wäre heute wohl auch weiter kein Problem, wäre er auf die Region beschränkt geblieben, die damals umrissen war. Unter der Prämisse, dass Deutschland seit 1945 sowieso kein souveräner Staat mehr ist, hat Kohl aus meiner Sicht getan, was getan werden konnte. Du kannst keinem vorwerfen, mit einer Hand auf dem Rücken gefesselt schlecht gekämpft zu haben.

Ahhh dann gilt das also auch für sein Ziehkind das Merkellein ??

OneDownOne2Go
02.06.2015, 12:37
Und wie immer gilt: hätten wir das damals nur gewußt...

Naja, Merkel war ja eigentlich als Verbrauchs-Chefin der CDU vorgesehen. Die Altherrenriege wollte sich damals nicht durch die Spendenaffäre beschädigen und nahmen wohl an, man könnte die ewige Kanzletta verheizen und dann sehen, was danach kommt. Das war ein Irrtum...

OneDownOne2Go
02.06.2015, 12:38
Ahhh dann gilt das also auch für sein Ziehkind das Merkellein ??

Nein, ich sagte ja schon, das kann man ihm vorwerfen. Aber in den 90er Jahren konnte niemand - auch Kohl nicht - auch nur sachte erahnen, welche Laus uns damit in den Pelz gesetzt ist. Sie war eben die lebende Doppel-Quote, Frau und aus dem Osten.

Wolfger von Leginfeld
02.06.2015, 12:39
Als ob Merkel alleine Schuld hätte und alles davor rosig war. Ist doch lächerlich.


Naja, Merkel war ja eigentlich als Verbrauchs-Chefin der CDU vorgesehen. Die Altherrenriege wollte sich damals nicht durch die Spendenaffäre beschädigen und nahmen wohl an, man könnte die ewige Kanzletta verheizen und dann sehen, was danach kommt. Das war ein Irrtum...

Xarrion
02.06.2015, 12:39
Ganz, ganz kleines Karo. Ist DAS der Geist Deutschlands, den ihr bewahren wollt? Häme, Bosheit und Haß?

Sorry, aber ich habe für diesen Mann nur Verachtung übrig.

Helenos von Troja
02.06.2015, 12:40
Kohl hat in einem genialen Moment die einmalige Chance zur Wiedervereinigung erkannt und genutzt. Die turbulenten Monate danach in Moskau haben gezeigt, dass dies vielleicht zwei Jahre später schon nicht mehr möglich gewesen wär.

Patriotistin
02.06.2015, 12:41
Fakt ist aber auch, dass es für viele Entscheidungen damals keine akzeptablen Alternativen gab. Der Euro gehört dazu, er war der Preis, den Frankreich für die Wiedervereinigung verlangt hat - und wäre heute wohl auch weiter kein Problem, wäre er auf die Region beschränkt geblieben, die damals umrissen war. Unter der Prämisse, dass Deutschland seit 1945 sowieso kein souveräner Staat mehr ist, hat Kohl aus meiner Sicht getan, was getan werden konnte. Du kannst keinem vorwerfen, mit einer Hand auf dem Rücken gefesselt schlecht gekämpft zu haben.

Achso und selbst nach seiner Amtszeit wo er nicht rein gar-nichts zu verlieren hatte ..
stimmt er immer noch dieser Politik zu, so wie fast alle ehemeligen Politiker...
Da siehst man doch dran das sie nicht rein gar-nichts bereuen was sie diesem Land angetan haben....

Shahirrim
02.06.2015, 12:41
Man hört doch auf hier zu Heucheln, wir alle wissen er war ein Volksverräter und
er hat uns und unser Land verraten und verkauft....Nein, ich heuchle für
so einen kein Mitleid..Sie sollen alle leiden, vom kleinsten Licht bis zum Größten.. verdammt sollen sie sein :basta:

Man kann ihm aber auch aus anderen Gründen eine gute Besserung wünschen.

Ich wünsche ihm ein sehr langes Leben, da er sehen soll, wie sein Werk zerfällt. Und natürlich, wie die Massen ihm den "Dankesorden des deutschen Volkes" für all seine Verdienste überreichen. (Du weißt ja sicher, wie Michael Winkler diesen Orden definiert. Ansonsten in seinem Glossar nachschauen. ;))

OneDownOne2Go
02.06.2015, 12:43
Als ob Merkel alleine Schuld hätte und alles davor rosig war. Ist doch lächerlich.

Merkel trägt schon die Hauptlast der Schuld an der weltanschaulichen Demontage der CDU, inzwischen kräftig von einer Riege prinzipienloser Jasager unterstützt, mit denen sie sich allerdings selbst umgeben hat. Und dieser Totalverfall der CDU wiederum trägt einen wesentlichen Anteil der Schuld an den Verhältnissen, in denen wir heute leben.

Kohl hat die CDU nach dem Prinzip geführt "finden sie den Mann, der mich ersetzen kann - und dann werfen sie ihn raus." Das kann man fragwürdig finden, sicher. Es macht eine Partei (und auch jede andere Organisation) zum Spielball ihrer obersten Führung. Aber unter einer konservativen Führung hätte das weiter kein fundamentales Problem bedeutet.

Gärtner
02.06.2015, 12:44
Sorry, aber ich habe für diesen Mann nur Verachtung übrig.

Ich bin auch nicht sein Freund, aber wenn ein Gegner auf den Tod liegt, sollte man schon ein wenig Anstand zeigen. Ist es nicht auch diese Tugend, deren Verschwinden wir beklagen?

Wolfger von Leginfeld
02.06.2015, 12:44
Aber die Ausländermassen sind schon auch unter ihm ins Land gelassen worden. Oder? EU-Erweiterung, ohne wenn und aber, war doch auch immer sein Credo.


Merkel trägt schon die Hauptlast der Schuld an der weltanschaulichen Demontage der CDU, inzwischen kräftig von einer Riege prinzipienloser Jasager unterstützt, mit denen sie sich allerdings selbst umgeben hat. Und dieser Totalverfall der CDU wiederum trägt einen wesentlichen Anteil der Schuld an den Verhältnissen, in denen wir heute leben.

Kohl hat die CDU nach dem Prinzip geführt "finden sie den Mann, der mich ersetzen kann - und dann werfen sie ihn raus." Das kann man fragwürdig finden, sicher. Es macht eine Partei (und auch jede andere Organisation) zum Spielball ihrer obersten Führung. Aber unter einer konservativen Führung hätte das weiter kein fundamentales Problem bedeutet.

OneDownOne2Go
02.06.2015, 12:45
Achso und selbst nach seiner Amtszeit wo er nicht rein gar-nichts zu verlieren hatte ..
stimmt er immer noch dieser Politik zu, so wie fast alle ehemeligen Politiker...
Da siehst man doch dran das sie nicht rein gar-nichts bereuen was sie diesem Land angetan haben....

Ich bitte dich. Kohl war schon in seinen letzten Jahren im Amt nicht mehr auf der Höhe. Und als die Schröder-Ära vorbei war, und es weiß Gott genug zu sagen gegeben hätte, war er bereits nahezu das Wrack, dass er heute ist.

Frank
02.06.2015, 12:46
Achso und selbst nach seiner Amtszeit wo er nicht rein gar-nichts zu verlieren hatte ..
stimmt er immer noch dieser Politik zu, so wie fast alle ehemeligen Politiker...
Da siehst man doch dran das sie nicht rein gar-nichts bereuen was sie diesem Land angetan haben....

Ich weiß ja nicht, wie schlecht es einigen Usern hier geht, aber trotz aller Kritik sehe ich hier blühende Landschaften. Ich will mir gar nicht ausmalen, wie es unter einer rot/grünen oder noch schlimmeren Koalition heute aussehen würde. Die Türkei wäre längst in der EU, deutsche Vornamen und Hunderassen wären längst verboten und die Kommunen, die nicht mindestens 50% Ausländeranteil haben, werden auf der Landkarte nicht mehr geführt.

Drache
02.06.2015, 12:46
Man hört doch auf hier zu Heucheln, wir alle wissen er war ein Volksverräter und
er hat uns und unser Land verraten und verkauft....Nein, ich heuchle für
so einen kein Mitleid..Sie sollen alle leiden, vom kleinsten Licht bis zum Größten.. verdammt sollen sie sein :basta:

Menschliches Leid sollte man unabhängig von der Person betrachten.
Es ist Fakt, dass Kohl sich politisch falsch, bis an die Grenze zum Hochverrat, verhalten hat, doch sollte man ihm, wie auch jedem anderen Menschen
bei solchen Dingen Respekt vor der Würde Person entgegenbringen.
Kohl ist nicht Mao oder Hitler! Bei denen würde es mir auch nicht leid tun, bzw. denen hätte ich einen langsamen und grausamen Tod auch noch gewünscht.


... Aber dieses Statement ist hart an der Grenze zu "verachtenswert"....

Dieses Statement ist aber noch als harmlos zu betrachten, wenn es denn so gemeint war, im Gegensatz zu einigen anderen Posts, die hier abgelassen werden.

Shahirrim
02.06.2015, 12:46
Ich bin auch nicht sein Freund, aber wenn ein Gegner auf den Tod liegt, sollte man schon ein wenig Anstand zeigen. Ist es nicht auch diese Tugend, deren Verschwinden wir beklagen?

Korrekt. Ich wünsche ihm definitiv eine gute Besserung!

Gerade weil das Monster sich nicht so einfach aus dem Staub machen soll. Möge er noch 90 und älter werden, sollte bis dahin hier noch alles normal sein. :128:

Xarrion
02.06.2015, 12:47
Ich bin auch nicht sein Freund, aber wenn ein Gegner auf den Tod liegt, sollte man schon ein wenig Anstand zeigen. Ist es nicht auch diese Tugend, deren Verschwinden wir beklagen?

Bei einem rein politischen Gegner stimme ich Dir durchaus zu. Nicht jedoch im Fall Kohl.
Dieser Mann ist in meinen Augen ein Verräter, noch dazu von absolut schäbigem Charakter.

Kurti
02.06.2015, 12:48
Hoffentlich duerfen Kohls Soehne ihren Vater auf der I-Station besuchen?

OneDownOne2Go
02.06.2015, 12:48
Aber die Ausländermassen sind schon auch unter ihm ins Land gelassen worden. Oder? EU-Erweiterung, ohne wenn und aber, war doch auch immer sein Credo.

Die Ausländermassen sind auch schon unter Schmidt ins Land gelassen worden. Der wollte den Zuzug stoppen, Kohl die Zahl der Ausländer halbieren, beide "durften" aber nicht. Und was die EU-Erweiterung angeht, so wäre sie eine richtige Idee, wenn sie vom richtigen Geist beseelt wäre. Als bürokratischer Moloch und erweiterte Schlaghand der USA ist sie heute natürlich eine Katastrophe, aber die Grundidee war, ist und bleibt richtig.

Patriotistin
02.06.2015, 12:49
Ich bin auch nicht sein Freund, aber wenn ein Gegner auf den Tod liegt, sollte man schon ein wenig Anstand zeigen. Ist es nicht auch diese Tugend, deren Verschwinden wir beklagen?


Anstand ?? hat er dieses Land mit Anstand geführt ?? du kennst die Antwort ....
oder etwa nicht ??E

Er wird sterben und hat es hinter sich haben, alle anderen haben es erst vor sich.. und viele werden
leiden wie er es nie getan hat....

Frank
02.06.2015, 12:51
Anstand ?? hat er dieses Land mit Anstand geführt ?? du kennst die Antwort ....
oder etwa nicht ??E

Er wird sterben und hat es hinter sich haben, alle anderen haben es erst vor sich.. und viele werden
leiden wie er es nie getan hat....

Ich kann deine Maßstäbe nicht nachvollziehen. Bitte nenn mir doch mal ein paar aktuelle Politiker oder gern auch anderweitig gesellschaftlich aktive Menschen, die Du nicht verachtest.

Arthas
02.06.2015, 12:51
Man hört doch auf hier zu Heucheln, wir alle wissen er war ein Volksverräter und
er hat uns und unser Land verraten und verkauft....Nein, ich heuchle für
so einen kein Mitleid..Sie sollen alle leiden, vom kleinsten Licht bis zum Größten.. verdammt sollen sie sein :basta:

So ist es richtig! http://www.politikarena.net/images/smilies/finger_054.gif

Patriotistin
02.06.2015, 12:51
Ich bitte dich. Kohl war schon in seinen letzten Jahren im Amt nicht mehr auf der Höhe. Und als die Schröder-Ära vorbei war, und es weiß Gott genug zu sagen gegeben hätte, war er bereits nahezu das Wrack, dass er heute ist.

N Hauptsache er konnte noch heiraten und INTERVIEWS geben und hast nicht gesehen :auro:

Wolfger von Leginfeld
02.06.2015, 12:53
a) Macht es das ja nicht besser und b) Dürfte man dann Merkel, ja auch nicht böse sein. Die Arme wird ja auch gezwungen die Ausländermassen hereinzuholen.

Kohl hat doch tatkräftig mitgewirkt, dass die EU so aussieht, wie sie heute aussieht. Er war sogar ein Antreiber, eine Art Vater genau dieser heutigen EU, die sich weit weit weg bewegt hat vom Gedanken des Europa der Vaterländer.

Die Leute sagen ja immer, damals habe ICH es nicht gespürt (d.h es war gut), heute alles schlecht (weil ICH es spüre). Dass aber genau damals der Grundstein für heute gelegt wurde, wird vergessen.




Die Ausländermassen sind auch schon unter Schmidt ins Land gelassen worden. Der wollte den Zuzug stoppen, Kohl die Zahl der Ausländer halbieren, beide "durften" aber nicht. Und was die EU-Erweiterung angeht, so wäre sie eine richtige Idee, wenn sie vom richtigen Geist beseelt wäre. Als bürokratischer Moloch und erweiterte Schlaghand der USA ist sie heute natürlich eine Katastrophe, aber die Grundidee war, ist und bleibt richtig.

Narrenschiffer
02.06.2015, 12:54
Ich bin auch nicht sein Freund, aber wenn ein Gegner auf den Tod liegt, sollte man schon ein wenig Anstand zeigen. Ist es nicht auch diese Tugend, deren Verschwinden wir beklagen?
Da bin ich ganz Deiner Meinung, ich wünsche ihm, dass er wieder gut auf die Räder kommt und noch 30 Jahre so leben muss!

OneDownOne2Go
02.06.2015, 12:55
N Hauptsache er konnte noch heiraten und INTERVIEWS geben und hast nicht gesehen :auro:

Hast du ihn in den letzten Jahren mal wirklich im Interview gesehen? Der Mann ist fertig, er weiß oft nicht mehr, was er redet, und vieles wird ihm mit Sicherheit auch von seiner Puppenspielerin in der Rüschenbluse (und inzwischen Ehefrau) eingeblasen. Die hatte schon als Teenager einen Star-Schnitt von Kohl über dem Bett...

Hrafnaguð
02.06.2015, 12:56
Kohl ist mir auch ein Gräuel aber was ist von diesem Gräuel noch übrig?
Das ist einfach nur noch eine leidende Kreatur, egal wer oder was er mal war, man kann hassen
was er verkörpert und was er gemacht hat, da gibt es mehr als einen guten Grund dafür aber irgendwo sollte auch dieser Hass Grenzen des guten
Geschmacks kennen. Ich wünsche ihm Erlösung von seinem Leid, er muß sich dann sowieso anderen Instanzen
zur Beurteilung stellen und wird das bekommen was ihm gebührt, so wie jeder von uns am Ende des aktuellen Lebens.
Verbal auf einen Sterbenskranken einzuprügeln das hat was von kopftretenden Akalatzen.
Für einen Machtmenschen mit einem so großen Ego ist allein diese Art des Abtretens schon fast Strafe genug.

OneDownOne2Go
02.06.2015, 12:57
a) Macht es das ja nicht besser und b) Dürfte man dann Merkel, ja auch nicht böse sein. Die Arme wird ja auch gezwungen die Ausländermassen hereinzuholen.

Kohl hat doch tatkräftig mitgewirkt, dass die EU so aussieht, wie sie heute aussieht. Er war sogar ein Antreiber, eine Art Vater genau dieser heutigen EU, die sich weit weit weg bewegt hat vom Gedanken des Europa der Vaterländer.

Die Leute sagen ja immer, damals habe ICH es nicht gespürt (d.h es war gut), heute alles schlecht (weil ICH es spüre). Dass aber genau damals der Grundstein für heute gelegt wurde, wird vergessen.

Kohl war kein Vater der EU, wie sie heute ist. Das kann keiner glauben, der Kohl zu seiner Amtszeit bewusst erlebt hat. Man kann auch aus einer richtigen und guten Idee eine Katastrophe machen, wenn man sie prinzipienlosen Gesellen überlässt, die damit ihre eigenen, kruden Ziele verfolgen.

Arthas
02.06.2015, 12:57
So unterschiedlich können Erinnerungen sein. Für mich waren die Jahre unter Kohl gute Jahre, und wenn man ihm etwas vorwerfen kann, dann ist das eigentlich lediglich, Merkel (und einige andere) damals nicht mit der Dachlatte aus der Partei gejagt zu haben.

Kohl war einer der schlimmsten, wenn nicht gar der schlimmste Verräter am Deutschen Volke der Nachkriegsgeschichte. Er hat die vielleicht letzte Chance Deutschlands, souverän zu werden und sich aus der bundesrepublikanischen Nachkriegsideologie zu lösen mit voller Absicht vermasselt. In diesem Sinne kann der Fettkloß froh sein möglichst bald abzunippeln, eher sich die Deutschen vielleicht doch noch besinnen.

FranzKonz
02.06.2015, 12:58
Klar. Ist ja auch weiter kein Problem. Vorausgesetzt, man verfügt über keinerlei eigene Überzeugungen (außer "Ich sollte Kanzletta sein und bleiben") und lebt gelassen damit, eine Volkspartei komplett zu ruinieren.

Das darfst Du dem Merkel aber nicht zum Vorwurf machen. Das hat dem Mädchen der Dicke so beigebracht. Nicht umsonst wurde sie "Kohls Mädchen" genannt, eine Bezeichnung, die noch immer besser passt als "Mutti".

OneDownOne2Go
02.06.2015, 12:59
Das darfst Du dem Merkel aber nicht zum Vorwurf machen. Das hat dem Mädchen der Dicke so beigebracht. Nicht umsonst wurde sie "Kohls Mädchen" genannt, eine Bezeichnung, die noch immer besser passt als "Mutti".

Ich werfe ihr ja nicht ihren Führungsstil vor, sondern ihre komplette Prinzipienlosigkeit.

Frank
02.06.2015, 13:00
Kohl war kein Vater der EU, wie sie heute ist. Das kann keiner glauben, der Kohl zu seiner Amtszeit bewusst erlebt hat. Man kann auch aus einer richtigen und guten Idee eine Katastrophe machen, wenn man sie prinzipienlosen Gesellen überlässt, die damit ihre eigenen, kruden Ziele verfolgen.

Richtig. Die Generation, die den Krieg noch erlebt hat, muss logischerweise eine ganz andere Sichtweise auf ein einiges Europa haben. Mit einer Euro-Zwangsjacke hatte der Anfangsgedanke recht wenig zu tun.

FranzKonz
02.06.2015, 13:00
Ich werfe ihr ja nicht ihren Führungsstil vor, sondern ihre komplette Prinzipienlosigkeit.

Auch das hat das Mädchen vom Dicken.

FranzKonz
02.06.2015, 13:02
Richtig. Die Generation, die den Krieg noch erlebt hat, muss logischerweise eine ganz andere Sichtweise auf ein einiges Europa haben. Mit einer Euro-Zwangsjacke hatte der Anfangsgedanke recht wenig zu tun.

Kohl genoss schon die "Gnade der späten Geburt".

OneDownOne2Go
02.06.2015, 13:04
Richtig. Die Generation, die den Krieg noch erlebt hat, muss logischerweise eine ganz andere Sichtweise auf ein einiges Europa haben. Mit einer Euro-Zwangsjacke hatte der Anfangsgedanke recht wenig zu tun.

Es ist eben auch schwer, Missbrauch einen Riegel vorzuschieben, den man sich nicht mal vorstellen kann. Die EU von heute, als Schulden-Union, als Flüchtlingsimporteur, als Verein, der erpicht darauf ist, Ziele nationaler Parteipolitik mit fremdem (mehrheitlich deutschem) Steuergeld zu finanzieren, als Nanny-Superstaat, der alles verbieten will, was auch nur theoretisch schädlich sein könnte, die konnte sich vor 25 Jahren so keiner vorstellen.

Wolfger von Leginfeld
02.06.2015, 13:05
Natürlich war er einer der Väter genau dieser EU. War ja auch immer stolz darauf, die EU gemacht zu haben, die EG "weiterentwickelt" zu haben. Nicht umsonst wurde die Währungsunion, Lissabon-Vertrag, die ersten Erweiterungspläne u.s.w unter seiner Ägide entwickelt. Auch Asylantenmassen, in den 90iger Jahren, hat er begonnen hereinzuholen. Und der Kampf gegen "Rechts". Da war er doch auch einsame Spitze. Ja, so ist das.

Helmut Kohl räumt ein, bei der Einführung des Euro undemokratisch vorgegangen zu sein: Hätte es eine Volksabstimmung über den Euro gegeben, hätten zwei Drittel der Deutschen gegen den Euro gestimmt. Demokratie könne nur erfolgreich sein, wenn sich einer hinstellt und sagt: So ist das.

http://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2013/04/09/helmut-kohl-im-fall-des-euro-war-ich-ein-diktator/


Kohl war kein Vater der EU, wie sie heute ist. Das kann keiner glauben, der Kohl zu seiner Amtszeit bewusst erlebt hat. Man kann auch aus einer richtigen und guten Idee eine Katastrophe machen, wenn man sie prinzipienlosen Gesellen überlässt, die damit ihre eigenen, kruden Ziele verfolgen.

Leberecht
02.06.2015, 13:05
Ich kann dich gut leiden, ehrlich. Aber dieses Statement ist hart an der Grenze zu "verachtenswert"....
Aber es ist wenigstens ehrlich und ich bin geneigt, mich ihm anzuschließen. Jawohl!

OneDownOne2Go
02.06.2015, 13:05
Kohl genoss schon die "Gnade der späten Geburt".

Der Mann ist 85, oder? Damit wäre er Jahrgang 30 und bei Kriegsende 15 Jahre alt. Ich finde schon, dass er zur Erlebnisgeneration gehört.

Frank
02.06.2015, 13:05
Kohl genoss schon die "Gnade der späten Geburt".

Bei Kriegsende 15 zu sein. Ich könnte mir eine schönere Jugend vorstellen.

OneDownOne2Go
02.06.2015, 13:07
Aber es ist wenigstens ehrlich und ich bin geneigt, mich ihm anzuschließen. Jawohl!

Für mich zeugte es von Mangel an Beherrschung, an Erziehung und vielleicht auch an Anstand. Sorry.

Frank
02.06.2015, 13:08
Natürlich war er einer der Väter genau dieser EU. War ja auch immer stolz darauf, die EU gemacht zu haben, die EG "weiterentwickelt" zu haben. Nicht umsonst wurde die Währungsunion, Lissabon-Vertrag, die ersten Erweiterungspläne u.s.w unter seiner Ägide entwickelt. Auch Asylantenmassen, in den 90iger Jahren, hat er begonnen hereinzuholen. Und der Kampf gegen "Rechts". Da war er doch auch einsame Spitze. Ja, so ist das.

Helmut Kohl räumt ein, bei der Einführung des Euro undemokratisch vorgegangen zu sein: Hätte es eine Volksabstimmung über den Euro gegeben, hätten zwei Drittel der Deutschen gegen den Euro gestimmt. Demokratie könne nur erfolgreich sein, wenn sich einer hinstellt und sagt: So ist das.

http://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2013/04/09/helmut-kohl-im-fall-des-euro-war-ich-ein-diktator/

(Mal nebenbei: Deine Beiträge haben das Zitat immer unten. Ich finde, dass es damit schwerer zuzuordnen ist und letztlich sehen Zitate bei dir aus wie eine Signatur)

Heinrich_Kraemer
02.06.2015, 13:08
Fakt ist aber auch, dass es für viele Entscheidungen damals keine akzeptablen Alternativen gab. Der Euro gehört dazu, er war der Preis, den Frankreich für die Wiedervereinigung verlangt hat - und wäre heute wohl auch weiter kein Problem, wäre er auf die Region beschränkt geblieben, die damals umrissen war. Unter der Prämisse, dass Deutschland seit 1945 sowieso kein souveräner Staat mehr ist, hat Kohl aus meiner Sicht getan, was getan werden konnte. Du kannst keinem vorwerfen, mit einer Hand auf dem Rücken gefesselt schlecht gekämpft zu haben.

Das sehe ich ganz anders! V.a. jegliches politisches Handeln als "alternativlos" (Merkel) zu rechtfertigen. Wenn dies der Fall wäre, bräuchte man den ganzen Politzirkus auch nicht.

Ein paar Stichpunkte, die sehr wohl nicht alternativlos waren, sich desaströs auswirken, bis heute:

1. Übernahme der Schulden der DDR-Betriebe mit dem Eigentum der Westdeutschen, um damit möglichst lange die DDR am Laufen zu halten incl. ihrem Machtapparat.
Möglich wäre die komplette Streichung dieser Schulden gewesen, die DDR aber pleite. Hier hätte sich der Spielraum eröffnet, mit Bürgschaften den Neustart zu ermöglichen, es würde keine Ex-SED, keine Ostalgie usw. mehr geben, sowie die Märchen, der böse Westen hätte die arme DDR versilbert, was definitiv gelogen ist.

2. Verspielte Kohl mit der Wv die Chance auf ein wirklich friedliches Europ und eine Loslösung von den USA. Und zwar deshalb, weil die Amis seitdem die karte locker Spielen, Deutschland habe die Beute des kalten Krieges kassiert, die USA seien auf den Schulden sitzen geblieben, während sich die BRD nicht Finger schmutzig machen wollte (appeasement) und bis heute sich moralisch gegenüber USA aufbläht.

Aus Sicht der Franzosen wurden vorangehende Bemühungen (durch Strauß v.a.) der Aussöhnung v.a. mit den Franzosen (hier waren die Konfliktherde, die England schürte) torpediert, indem sich Deutschland hier großmannssüchtig präsentierte und die ganze russlandgeleitete Politkaste der DDR implementierte (Frankreich hat starke Ressentiments gegenüber russischer Politik, weil Frankreich u.a. unter dem zar bereits angeschmiert wurde, auf seinen Forderungen sitzen blieb). Folge war die Forderung nach dem Euro, um die BRD unten zu halten. Die Folgen sieht man heute, indem dieser Umverteilungsstaat EU die Leute gegeneinander ausspielt, Unfrieden schafft wo man hinschaut. Deutschland als großmannssüchtig besoffener Zahlmeister, politisch isoliert, als Imperialist.

3. Dazu die Treuhand, welche der sozialdemokratischen Ideologie vom "sozial verträglichen Rückbau, als Investition" folgte. Resultat war, daß für bestimmte Funktionäre, Bürokraten und Anwälte das Eigentum der Wessis zum millionenschweren Selbstbedienugnsladen deklariert wurde, wo richtig dick abkassiert wurde. Privatisiert wurde da nichts, weil nichts mehr da war, was annähernd übernahmewürdig gewesen wäre.
-------------------------


Die Folgen sind weitreichend, weil Ossis gegen Wessis ausgespielt wurden, Europa in eine zweite CCCP unter deutschem Diktat umgebildet wird, was wiederum Unfrieden schafft.

Solche Entscheidungen kommen dann zustande, wenn Bürokarten, Lehrer und Anwälte über nationalökonomische probleme entscheiden, ohne Sachverstand, aus reiner Machtgeilheit hier ohne Rücksicht auf Verluste ihre Utopien und Geschichtemachen-Gelüste durchsetzen, im guten alten Verständnis, daß der blöde Untertan dafür herangezogen wird, mit seinem nur störenden Eigentum.

OneDownOne2Go
02.06.2015, 13:11
Natürlich war er einer der Väter genau dieser EU. War ja auch immer stolz darauf, die EU gemacht zu haben, die EG "weiterentwickelt" zu haben. Nicht umsonst wurde die Währungsunion, Lissabon-Vertrag, die ersten Erweiterungspläne u.s.w unter seiner Ägide entwickelt. Auch Asylantenmassen, in den 90iger Jahren, hat er begonnen hereinzuholen. Und der Kampf gegen "Rechts". Da war er doch auch einsame Spitze. Ja, so ist das.

Helmut Kohl räumt ein, bei der Einführung des Euro undemokratisch vorgegangen zu sein: Hätte es eine Volksabstimmung über den Euro gegeben, hätten zwei Drittel der Deutschen gegen den Euro gestimmt. Demokratie könne nur erfolgreich sein, wenn sich einer hinstellt und sagt: So ist das.

http://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2013/04/09/helmut-kohl-im-fall-des-euro-war-ich-ein-diktator/

Und? Demokratie ist Mist, ich bin auch kein Demokrat. In einer Demokratie entscheidet die blöde Masse, und die Masse als solches ist immer blöd. Und ich bleibe dabei, der Gedanke einer weiterentwicklung von primär einer "Wirtschaftsgemeinschaft" hin zu einer politischen Gemeinschaft ist richtig, er wird heute nur auf die denkbar schlechteste und schädlichste Weise umgesetzt.

Was die Flüchtlingsschwemme betrifft, so ist die in den Jahren nach Lichtenhagen (1992) erst mal weitgehend abgeebbt. Auch, weil mit Rücksicht auf die "native" deutsche Bevölkerung die Gesetze entsprechend verändert worden sind.

Patriotistin
02.06.2015, 13:14
Für mich zeugte es von Mangel an Beherrschung, an Erziehung und vielleicht auch an Anstand. Sorry.

Beherrschung ??? OK !!! manchmal gehen die Pferde mit mir durch, aber in diesem Th nicht, den
wer nie mit anstand ein Land regiert hat demjenigen anstand zu zollen,nein werde ich nicht.. das
hat weiß Gott nicht mit guter oder schlechter Erziehung zu tun....

Schlummifix
02.06.2015, 13:17
“Ich mußte es durchsetzen… Es gab damals ja Gerede, eine Währung, in der Italiener und Griechen dabei sind, kann niemals eine ordentliche Währung werden.”

“Eine Volksabstimmung über die Einführung des Euro und die Abschaffung der D-Mark hätten wir mit großer Wahrscheinlichkeit verloren.”


http://www.presseportal.de/pm/69086/2978504

:lach: Oh Birne...was für ein Debakel. Billionen Euro den Bach runter.

FranzKonz
02.06.2015, 13:17
Der Mann ist 85, oder? Damit wäre er Jahrgang 30 und bei Kriegsende 15 Jahre alt. Ich finde schon, dass er zur Erlebnisgeneration gehört.


Bei Kriegsende 15 zu sein. Ich könnte mir eine schönere Jugend vorstellen.

Wie groß ist der Anteil Eures bewussten Erlebens aus dieser Zeit, und wie hoch der Anteil jugendlicher Dummheit?

Arthas
02.06.2015, 13:21
Menschliches Leid sollte man unabhängig von der Person betrachten.
Es ist Fakt, dass Kohl sich politisch falsch, bis an die Grenze zum Hochverrat, verhalten hat, doch sollte man ihm, wie auch jedem anderen Menschen
bei solchen Dingen Respekt vor der Würde Person entgegenbringen.

Das widerspricht sich aber nun mit unterem Zitat:


Kohl ist nicht Mao oder Hitler! Bei denen würde es mir auch nicht leid tun, bzw. denen hätte ich einen langsamen und grausamen Tod auch noch gewünscht.

Warum Hitler, aber nicht Kohl? Hitler mag seinem Volk Schaden zugefügt haben, doch tat er dies nicht in bewußter Absicht wie Kohl es tat. Wer hat es also wirklich verdient?

Frank
02.06.2015, 13:23
Wie groß ist der Anteil Eures bewussten Erlebens aus dieser Zeit, und wie hoch der Anteil jugendlicher Dummheit?

Mich hat meine jugendliche Dummheit maßgeblich geprägt.

Frank
02.06.2015, 13:25
Das widerspricht sich aber nun mit unterem Zitat:



Warum Hitler, aber nicht Kohl? Hitler mag seinem Volk Schaden zugefügt haben, doch tat er dies nicht in bewußter Absicht wie Kohl es tat. Wer hat es also wirklich verdient?

Jawoll! Unter Hitler war alles besser.

Arthas
02.06.2015, 13:29
Kohl ist mir auch ein Gräuel aber was ist von diesem Gräuel noch übrig?
Das ist einfach nur noch eine leidende Kreatur, egal wer oder was er mal war, man kann hassen
was er verkörpert und was er gemacht hat, da gibt es mehr als einen guten Grund dafür aber irgendwo sollte auch dieser Hass Grenzen des guten
Geschmacks kennen.

Böse Taten müssen bestraft werden. Immer. Und dies geschieht gerade.


Ich wünsche ihm Erlösung von seinem Leid, er muß sich dann sowieso anderen Instanzen
zur Beurteilung stellen und wird das bekommen was ihm gebührt, so wie jeder von uns am Ende des aktuellen Lebens.

Wenn er in die Hölle kommt, spielt es doch wohl keine Rolle ob sein Leiden bereits im Diesseits beginnt, oder? Es gibt jedoch auch keinerlei zufriedenstellende Beweise für eine Existenz nach dem Tode. Und ohne stichhaltigen Beweis einer Hölle kann ich keinen Verbrecher guten Gewissens dem Tod überantworten.

Frankenberger_Funker
02.06.2015, 13:29
Klar. Ist ja auch weiter kein Problem. Vorausgesetzt, man verfügt über keinerlei eigene Überzeugungen (außer "Ich sollte Kanzletta sein und bleiben") und lebt gelassen damit, eine Volkspartei komplett zu ruinieren.

Leider wird nicht nur eine Volkspartei komplett ruiniert, sondern gleich das ganze Land.

Heinrich_Kraemer
02.06.2015, 13:35
Und? Demokratie ist Mist, ich bin auch kein Demokrat. In einer Demokratie entscheidet die blöde Masse, und die Masse als solches ist immer blöd. Und ich bleibe dabei, der Gedanke einer weiterentwicklung von primär einer "Wirtschaftsgemeinschaft" hin zu einer politischen Gemeinschaft ist richtig, er wird heute nur auf die denkbar schlechteste und schädlichste Weise umgesetzt.

Was die Flüchtlingsschwemme betrifft, so ist die in den Jahren nach Lichtenhagen (1992) erst mal weitgehend abgeebbt. Auch, weil mit Rücksicht auf die "native" deutsche Bevölkerung die Gesetze entsprechend verändert worden sind.

Und da wollen wir auch nicht die Ansiedelung der lieben Russland"deutschen" (die meisten hatten alle so urdeutsche Namen und konnten so besonders gut deutsch) vergessen, die Kohl durchsetzte. Wohl als Zugeständnis an die Russen, die Wv durchziehen zu können, ebenso wie die Zahlungen für den Abzug russischen Militärs, die Häuser die die BRD in Russland für die Militärheimkehrer baute usw.

Diplomatisch hat man hier einen sehr schönen Pol russischer Rechtfertigungsgründe für politisches Handeln in asymetrischen außernationalstaatlichen Auseinandersetzungen implementiert, die lieben Russlanddeutschen. Dazu noch bilateral verhandelt am Gashahn der Russen hängend und dazu noch die angedachte Verscherbelung - im Zusammenhang mit dem Atomausstieg - der Gas-/Öldepots der deutschen Versorger an die Russen.
Tja, und historisch gesehen sind ja Großteile Deutschlands sowieso legitimes russisches Gebiet. Oder?!

Frankenberger_Funker
02.06.2015, 13:35
Kohl war kein Vater der EU, wie sie heute ist. Das kann keiner glauben, der Kohl zu seiner Amtszeit bewusst erlebt hat. Man kann auch aus einer richtigen und guten Idee eine Katastrophe machen, wenn man sie prinzipienlosen Gesellen überlässt, die damit ihre eigenen, kruden Ziele verfolgen.

Ich hatte Kohl zu seiner Amtszeit auch bewusst erlebt. Trotz aller Fehler, die er gemacht haben mag, hat er bestimmt mehr für Deutschland empfunden und geleistet als so mancher, der später in seine (zu großen) Fußstapfen getreten ist.

Heinrich_Kraemer
02.06.2015, 13:38
p.s. die besondere Ironie der Geschichte ist aber, daß Kohl trotz Umverteilung des Eigentums der Wessis an Ossiland, in Westdeutschland wiedergewählt wurde, in Ossiland mit Eiern beworfen.

--> Umverteilung nix gut.

Arthas
02.06.2015, 13:52
Kohl war kein Vater der EU, wie sie heute ist. Das kann keiner glauben, der Kohl zu seiner Amtszeit bewusst erlebt hat. Man kann auch aus einer richtigen und guten Idee eine Katastrophe machen, wenn man sie prinzipienlosen Gesellen überlässt, die damit ihre eigenen, kruden Ziele verfolgen.

Die ursprüngliche Idee der EU, also ein Versailles ohne Krieg, ist auch deutscher Perspektive gewiß nicht gut.

LOL
02.06.2015, 13:59
Kohl ist ein Riese dessen riesengrosse Leistung der Wiedervereinigung noch heute unterschätzt wird.

Ich will die Möchtegernpatrioten, welche Kohl einen Verräter etc schimpfen, mal gerne sehen, wie sie denn eine Wiedervereiningung erst angeleiert und dann auch durchgezogen hätten, zumal es damals zusätzlich intern in der BRD auch keineswegs nur Konsens dazu gab...

Kohl war darin der richtige Mann zur richtigen Zeit!

Heinrich_Kraemer
02.06.2015, 14:02
Kohl ist ein Riese dessen riesengrosse Leistung der Wiedervereinigung noch heute unterschätzt wird.

Ich will die Möchtegernpatrioten, welche Kohl einen Verräter etc schimpfen, mal gerne sehen, wie sie denn eine Wiedervereiningung erst angeleiert und dann auch durchgezogen hätten, zumal es damals zusätzlich intern in der BRD auch keineswegs nur Konsens dazu gab...

Was wäre denn passiert, hätte man sich von Seiten der BRD erstmal auf Zeit spielend bedeckt gehalten?! Die CCCP wäre sofort abgesoffen mit einem feinen Staatsbankrott. Dann wäre man am richtigen Hebel gesessen um zu verhandeln. Stichwort: Bürgschaften und Investitionen für Neustart in Ossiland. Der Rest wäre von selbst gekommen. Und wenn nicht, dann eben nicht, hätte sich bspw. das Volk dagegen entschieden.

Kurti
02.06.2015, 14:07
...
Kohl war darin der richtige Mann zur richtigen Zeit!Kohls Spuernase fuer das politisch Machbare kann ihm im Nachhinein wohl kaum abgesprochen werden.

Rumburak
02.06.2015, 14:12
Gute Besserung! Unter ihm war die CDU wenigstens noch eine konservative Partei.

Meinst du die CDU die Westdeutschland mit Musels und anderem Pack flutete und es heute mit der gesamten Republik tut?

Rumburak
02.06.2015, 14:14
Ich kann dich gut leiden, ehrlich. Aber dieses Statement ist hart an der Grenze zu "verachtenswert"....

Nein, sie hat recht. Diese Dreckschweine, Volksverräter haben alles verdient, aber kein Mitleid.

Helenos von Troja
02.06.2015, 14:16
Meinst du die CDU die Westdeutschland mit Musels und anderem Pack flutete und es heute mit der gesamten Republik tut?
Wähl doch was du willst.

Chronos
02.06.2015, 14:16
Kohls Spuernase fuer das politisch Machbare kann ihm im Nachhinein wohl kaum abgesprochen werden.
Hattest du beim Schreiben dieser weltbewegenden Erkenntnis gerade die Parteikassen-Vermächtnisse des Herrn Kanter oder den Eine-D-Mark-Verkaufserlös für die DDR-Tankstellenkette Minol im Sinn?

Gehirnnutzer
02.06.2015, 14:22
Kohl ist ein Riese dessen riesengrosse Leistung der Wiedervereinigung noch heute unterschätzt wird.

Ich will die Möchtegernpatrioten, welche Kohl einen Verräter etc schimpfen, mal gerne sehen, wie sie denn eine Wiedervereiningung erst angeleiert und dann auch durchgezogen hätten, zumal es damals zusätzlich intern in der BRD auch keineswegs nur Konsens dazu gab...

Kohl war darin der richtige Mann zur richtigen Zeit!

LOL, bei allem Respekt, aber Kohl ist nicht Kanzler der Wiedervereinigung weil er irgendetwas enormes geleistet hat, sonder weil er das Glück hatte, zu dem Zeitpunkt Kanzler zu seien, mehr nicht.

Silencer
02.06.2015, 14:25
Wie jetzt, Mitleid für Hein Kohn? In meinem Fall hält sich in Grenzen. Ich weiß nicht mal ob er mehr gut oder schlecht gemacht hat. In Sachen EU und Euro hat er vieles falsch gemacht und nichts für Deutschland rausgeholt. Bei der Wiedervereinigung würde ich sagen war es eher gut dass er Kanzler war. Sonst hat er nicht viel bewirkt, ausser riesen Inflation und Massenflutung mit Migranten.

Grenzer
02.06.2015, 14:26
LOL, bei allem Respekt, aber Kohl ist nicht Kanzler der Wiedervereinigung weil er irgendetwas enormes geleistet hat, sonder weil er das Glück hatte, zu dem Zeitpunkt Kanzler zu seien, mehr nicht.


Das ist ganz genau so richtig !
Wäre unserer badender Kriegsminister Scharping dunnemals gradmal Kanzler gewesen ,-
dann hätte eben der sich die WV an die Stirn genagelt ,- obwohl er als fallender Radler letztendlich auch berühmt wurde.....:D

Kurti
02.06.2015, 14:27
LOL, bei allem Respekt, aber Kohl ist nicht Kanzler der Wiedervereinigung weil er irgendetwas enormes geleistet hat, sonder weil er das Glück hatte, zu dem Zeitpunkt Kanzler zu seien, mehr nicht.Der Kohl war der richtige Mann, zur richtigen Zeit, an der richtigen Stelle.
Wenn ich daran denke, dass er ein paar Jahre zuvor den Gorbatschow noch instinktlos mit dem Goebbels verglich, so ist seine Wiedervereinigungsleistung umso hoeher zu bewerten.

Brotzeit
02.06.2015, 14:27
H. Kohl auf Intensivstation...
- Na und ? -

Es interessieert auch keine Blöd - Zeitung oder FrAZ wenn ich mal mit 90 auf der I-Station mit Hilfe von Schläuchen künstlich - Zum finanziellen Wohle der Ärzte und der Manager der Krankenkassen - "am Leben erhalten werde .............

Irgendwann kommt für jeden mal der Bus mit dem Sensenmann vorbei .............

Kurti
02.06.2015, 14:31
H. Kohl auf Intensivstation...
- Na und ? -

Es interessieert auch keine Blöd - Zeitung oder FrAZ wenn ich mal mit 90 auf der I-Station mit Hilfe von Schläuchen künstlich - Zum finanziellen Wohle der Ärzte und der Manager der Krankenkassen - "am Leben erhalten werde .............

Irgendwann kommt für jeden mal der Bus mit dem Sensenmann vorbei .............Du hast ja auch nie etwas Welt- oder Deutschland-Bewegendes vollbracht!

Chronos
02.06.2015, 14:38
Dem Menschen Kohl wünsche ich nichts Böses, aber die Lobeshymnen in diesem Strang kann ich beim besten Willen nicht nachvollziehen.

Kohl war nicht nur der zweitschlechteste Kanzler der Nachkriegs-BRD, sondern auch ein durchaus verlogener Machtmensch.

Nur ein paar Stichworte:

1. Menschlich gesehen eine Katastrophe, wie er seine unter einer sehr schwierigen Krankheit leidende Frau in ihrer schwersten Zeit alleine ließ und sie dann Selbsttötung beging.

2. Die Wiedervereinigung entgegen allen Ratschlägen der Fachleute überhastet durchgeboxt und volkswirtschaftlich vermurkst.

3. Den Euro hat man ihm möglicherweise aufgezwungen, aber es war auch von keiner Gegenwehr seitens Kohl zu hören.

4. Als Gorbatschow seine Perestroika und Glasnost verkündete, verglich Kohl ihn mit Göbbels. So etwas tut kein Bundeskanzler, der noch alle Sinne beisammen hat.

5. Er hat alles an fähigen Nachwuchskräften um sich herum totgebissen und wurde daher hinter vorgehaltener Hand "Die schwarze Mamba" genannt.
Dadurch kam - notabene - zwangsläufig auch die Merkel ins Spiel.

6. So, wie Kohl mit fähigen Leuten in der CDU umging, geht kein verantwortungsvoller Politiker mit Nachwuchskräften um.
Wie er beispielsweise den sehr fähigen und vielversprechenden Lothar Späth absägen ließ, war schon eine Art Feme-Mord.

Möge Kohl nicht unter seiner Krankheit leiden und wieder genesen, aber für ihn als Politiker kann ich kein positives Wort finden.

Bergischer Löwe
02.06.2015, 14:41
Politisch kann ich über den Mann nicht viel positives mehr finden.

Menschlich wünsche ich ihm keine Schmerzen und ein friedliches Hinübergleiten. Auf dem Sterbebett sind wir alle gleich und alles Vergangene vergeben und vergessen.

Der Wirtschaftslibertarist
02.06.2015, 14:41
Gute Besserung an der Stelle.

latrop
02.06.2015, 14:43
Man hört doch auf hier zu Heucheln, wir alle wissen er war ein Volksverräter und
er hat uns und unser Land verraten und verkauft....Nein, ich heuchle für
so einen kein Mitleid..Sie sollen alle leiden, vom kleinsten Licht bis zum Größten.. verdammt sollen sie sein :basta:

Wegen diesem Herrn bin ich damals aus der CDU ausgetreten.

Mein Mitleid hält sich in Grenzen.

Der Wirtschaftslibertarist
02.06.2015, 14:45
Wegen diesem Herrn bin ich damals aus der CDU ausgetreten.

Mein Mitleid hält sich in Grenzen.


Ganz egal, wie man politisch zu ihm steht, so etwas ist nicht in Ordnung.

Kurti
02.06.2015, 14:47
Gute Besserung an der Stelle.Ich schliesse mich an!
Mir fehlen eigentlich nur die seinerzeit ueblichen Kohl-Witze.

Leberecht
02.06.2015, 14:51
Für mich zeugte es von Mangel an Beherrschung, an Erziehung und vielleicht auch an Anstand. Sorry.
Richtig! Mangel an Beherrschung, Gefühle gemäß ´guter´Erziehung zu heucheln statt zu zeigen. Zugegeben, solches Verhalten wird allgemein mit Anstand verwechselt.

Pillefiz
02.06.2015, 14:54
Helmut Kohl ist der erste Politiker, der ich zu verachten gelernt habe. Das können wohl nur diejenigen nachvollziehen, die zur Amtszeit Kohls schon erwachsen waren und mitbekommen haben, wie dumm und korrupt diese Wirtschaftsmarionette wirklich war.

Xarrion
02.06.2015, 14:56
Helmut Kohl ist der erste Politiker, der ich zu verachten gelernt habe. Das können wohl nur diejenigen nachvollziehen, die zur Amtszeit Kohls schon erwachsen waren und mitbekommen haben, wie dumm und korrupt diese Wirtschaftsmarionette wirklich war.

So ist es.

Chronos
02.06.2015, 15:00
Du hast ja auch nie etwas Welt- oder Deutschland-Bewegendes vollbracht!
Jetzt übertreib doch nicht so maßlos!

Kohl lebt ja noch und wir wünschen ihm auch eine baldige Genesung.

Aber wegen dieses Krankenhausaufenthalts nun in Agonie zu verfallen und bereits Grabreden zu verfassen, ist doch wohl weit am Kern des Themas vorbei.

Kurti
02.06.2015, 15:06
Jetzt übertreib doch nicht so maßlos!

Kohl lebt ja noch und wir wünschen ihm auch eine baldige Genesung.

Aber wegen dieses Krankenhausaufenthalts nun in Agonie zu verfallen und bereits Grabreden zu verfassen, ist doch wohl weit am Kern des Themas vorbei.Leg mir keine Worte in den Mund!

Chandra
02.06.2015, 15:09
Kein Mitleid mit einem Judas, einem Volksverräter der diese Land und sein Volk mit zerstört und in den Untergang geführt hat ....

:gib5:

Chronos
02.06.2015, 15:17
Leg mir keine Worte in den Mund!
Ich lege dir doch keine Worte in den Mund, aber wenn du hier mit staatstragend-tränenumflorter Stimme und der Tastatur auf Halbmast von "die Welt- und Deutschland bewegenden" Leistungen Kohls schwadronierst, klingt es eben wie das Manuskript für eine Grabrede.

Welche "die Welt- und Deutschland bewegenden" Taten hat Kohl denn vollbracht?

Die Wiedervereinigung? Die hatte er Gorbi zu verdanken, den er kurz zuvor noch als Goebbels verunglimpft hatte.

Der ganze Murks mit dem Euro? Oder die völlig überhastete DM-Einführung samt 1:1-Umtausch?

Oder was denn?

latrop
02.06.2015, 15:25
Ganz egal, wie man politisch zu ihm steht, so etwas ist nicht in Ordnung.

Schleimer.

WotanLiebtEuch
02.06.2015, 15:34
jetzt wäre es an der Zeit für Kohl, uns zu verraten, wer die schwarzen Kassen gefüllt hat.
Und uns zu zeigen, daß das Grundgesetz mehr Wert ist, als seine Lügen.

latrop
02.06.2015, 16:02
jetzt wäre es an der Zeit für Kohl, uns zu verraten, wer die schwarzen Kassen gefüllt hat.
Und uns zu zeigen, daß das Grundgesetz mehr Wert ist, als seine Lügen.

Mach du das mal als Bürger, was glaubst du, wie schnell das Finanzamt dich in den Bau bringt.

Erik der Rote
02.06.2015, 16:11
er wird wohl viele Wahrheiten die er kennen gelernt hat mit ins Grab

er war wie die anderen im Kern nur eine Marionette der Westbindung /mächte

aber es stimmt auch unter Kohl gabe es noch so was wie Patriotismus oder Sachen auf die man stolz sein könnte - vielleicht war es auch bloß Informationsmangel !

das Elend gegenüber unserer Nation durch die FDJ Stasinase Merkel hat er nicht verhindert sie noch unterstützt

Marlen
02.06.2015, 16:17
Glaubst du das wirklich?.... wenn sich konservativ von Konserve ableitet - allemal!

Was Hintervorgestermäßigeres als die UNION gibt es sonst nirgends! :cool:

Marlen
02.06.2015, 16:19
Jetzt übertreib doch nicht so maßlos!

Kohl lebt ja noch und wir wünschen ihm auch eine baldige Genesung.

Aber wegen dieses Krankenhausaufenthalts nun in Agonie zu verfallen und bereits Grabreden zu verfassen, ist doch wohl weit am Kern des Themas vorbei.
Zur Beerdigung im Oggersheimer Vorgarten ist eh nur Maike zugelassen - wetten?

Cybeth
02.06.2015, 16:27
Meckert nicht immer rum. Kohl hat Erika wenigstens etwas Anstand beigebracht und wie man mit Messer und Gabel isst.

Hrafnaguð
02.06.2015, 17:48
Böse Taten müssen bestraft werden. Immer. Und dies geschieht gerade.



Wenn er in die Hölle kommt, spielt es doch wohl keine Rolle ob sein Leiden bereits im Diesseits beginnt, oder? Es gibt jedoch auch keinerlei zufriedenstellende Beweise für eine Existenz nach dem Tode. Und ohne stichhaltigen Beweis einer Hölle kann ich keinen Verbrecher guten Gewissens dem Tod überantworten.


Man sollte nicht derart hassen. Nehmen wir mal an es kommt zu Aufständen von Muselmanen in Europa. Man kämpft und erwischt einen IS-Kämpfer. Handgranate, beide Beine abgerissen, Höllenschmerzen, Wehgeschrei.
Ist man auf dem gleichen Niveau wie so ein Arschloch, sieht man genüßlich zu wie er verreckt. Ist man zivilisatorisch etwas weiter, jagt man ihm einen Gnadneschuß in die Birne.
Ich haben Kohl verachtet, so wie ich Merkel heute verachte. Aber der reinen Kreatur wünsche ich auch kein übermäßiges Leid. Das was er nun erlebt, sind die Früchte seines Karmas.
Trotzdem er sich das selbst verdient hat, habe ich Mitleid mit der leidenen Kreatur. Das ist eben das "Herr, vergib ihnen, den sie wissen nicht was sie tun".
Und ich kann dich "beruhigen", es gibt eine Hölle, das weiß ich, ich habe sie gesehen, aber sie ist nicht ewig, sondern ein Ort der Läuterung und die Wesen die dorthin kommen sind im Höchstmaß zu bedauern.
Wirklicher Hass ist das schnellste Pferd dorthin.

mfreimann
02.06.2015, 18:39
Meckert nicht immer rum. Kohl hat Erika wenigstens etwas Anstand beigebracht und wie man mit Messer und Gabel isst.
du meinst sicher IM Erika (https://www.google.de/search?q=Angela+Merkel%3DIM+Erika&sourceid=ie7&rls=com.microsoft:en-US&ie=utf8&oe=utf8&gfe_rd=cr&ei=2-ltVbqAPdOo8wfUxYG4Cw&gws_rd=ssl)!

OneDownOne2Go
02.06.2015, 18:43
Zur Beerdigung im Oggersheimer Vorgarten ist eh nur Maike zugelassen - wetten?

Naja, wenn eines Tages Gas-Gerd irgendwo verscharrt wird, müssen sie schon einen kleinen Park anmieten - alleine für die ganzen Exfrauen!

Tryllhase
02.06.2015, 19:03
Dieser Strang ist eine Schande für das ganze Forum. Man zieht zu Regierungszeiten über Jemand her, und nicht, wenn sich der nicht mehr wehren kann. Aber dafür ist der deutsche Feigling ja seit Jahrzehnten hinlänglich bekannt.
Übrigens- auch das Zusammenleben mit seiner Frau dürfte nicht allzu leicht für ihn gewesen sein. Über ihre Krankheit gibt es so manche Gerüchte. Und schließlich gehörte sie wohl auch zu der großen Familie der Sowjetbeglückten nach der Befreiung. Hut ab vor dieser Frau, und gute Genesung für Herrn Kohl!

Andreas63
02.06.2015, 19:19
Politisch kann ich über den Mann nicht viel positives mehr finden.

Menschlich wünsche ich ihm keine Schmerzen und ein friedliches Hinübergleiten. Auf dem Sterbebett sind wir alle gleich und alles Vergangene vergeben und vergessen.
Dem kann ich mich nur anschließen. Kohl als Politiker war eine ganz üble transatlantische Ratte. Dafür kann man ihn hassen. Aber wenn man sich das jetzige menschliche Frack sieht, dann beleibt einfach nur Mitleid übrig.

P.s.: Er hat mit dem Beitritt der DDR überhaupt nichts zu tun, außer das er zu diesem Zeitpunkt gerade zufällig Kanzler war.

elbasyr6
02.06.2015, 20:01
Dann wurde ich in die Hölle kommen

Cybeth
02.06.2015, 20:19
du meinst sicher IM Erika (https://www.google.de/search?q=Angela+Merkel%3DIM+Erika&sourceid=ie7&rls=com.microsoft:en-US&ie=utf8&oe=utf8&gfe_rd=cr&ei=2-ltVbqAPdOo8wfUxYG4Cw&gws_rd=ssl)!Genau :D

FranzKonz
02.06.2015, 20:25
Meckert nicht immer rum. Kohl hat Erika wenigstens etwas Anstand beigebracht und wie man mit Messer und Gabel isst.

Auch das hätte er besser gelassen.

GermanRenegades
02.06.2015, 20:26
Dieser Strang ist eine Schande für das ganze Forum. Man zieht zu Regierungszeiten über Jemand her, und nicht, wenn sich der nicht mehr wehren kann. Aber dafür ist der deutsche Feigling ja seit Jahrzehnten hinlänglich bekannt.
Übrigens- auch das Zusammenleben mit seiner Frau dürfte nicht allzu leicht für ihn gewesen sein. Über ihre Krankheit gibt es so manche Gerüchte. Und schließlich gehörte sie wohl auch zu der großen Familie der Sowjetbeglückten nach der Befreiung. Hut ab vor dieser Frau, und gute Genesung für Herrn Kohl!

Und warum heiratet sie dann den kommunistischen JUDEN Hennoch Kohn/Cohen????

Praetorianer
02.06.2015, 20:31
Die Wiedervereinigung? Die hatte er Gorbi zu verdanken, den er kurz zuvor noch als Goebbels verunglimpft hatte.


Jein. Die Chance hatte er dem Gorbi zu verdanken und vor allem auch dem Reagan. ABER: Es gab zu dem Zeitpunkt viele, die die Wiedervereinigung nicht wollten in D. Es war keine Selbstverständlichkeit zuzugreifen, als sich die Chance geboten hat.

Zahlreiche Sozialdemokraten hatten entweder ihre Deutschlandneurose ("Nie wieder Deutschland"), man braucht sich nur die Reden zum Hauptstadtumzug nach Berlin anzuhören. Andere haben offene oder heimliche Sympathien für die DDR gehegt. Auch in der CDU gab es einige, die sich gut im Status Quo eingerichtet hatten. Dass er an dieser Stelle mit der gesamten Linken in Deutschland keinen Konsens gesucht und keinen runden Tisch eingerichtet hat, sondern das einfach durchgedrückt hat, ist sein Verdienst.

OneDownOne2Go
02.06.2015, 20:33
Und warum heiratet sie dann den kommunistischen JUDEN Hennoch Kohn/Cohen????

Im Wettbewerb um den blödsinnigsten Beitrag liegst du damit ganz weit vorn... :auro:

GermanRenegades
02.06.2015, 21:04
btw hier über Kohl zu lästern ist echt arm
wir haben mit seiner Angie genug Probleme

Efna
02.06.2015, 21:12
Und warum heiratet sie dann den kommunistischen JUDEN Hennoch Kohn/Cohen????

Hä? Seit wann war Kohl Kommunist oder Jude?

Frankenberger_Funker
02.06.2015, 21:15
Naja, wenn eines Tages Gas-Gerd irgendwo verscharrt wird, müssen sie schon einen kleinen Park anmieten - alleine für die ganzen Exfrauen!

Das Pferd allein braucht ja schon ziemlich viel Platz. :D

schastar
02.06.2015, 21:16
Altbundeskanzler Helmut Kohl (85) liegt nach einer Darm-Operation auf der Intensivstation der Chirurgie des Universitätsklinikums Heidelberg. Das erfuhr BUNTE aus dem engsten Umfeld des Altkanzlers. Nach BUNTE-Informationen soll der Ex-Bundeskanzler (1982-1998) und Ehrenbürger Europas nach der OP für längere Zeit ohne Bewusstsein gewesen sein.

http://www.bunte.de/politik/helmut-kohl-intensivstation-122090.html

Wir Steurzahler würden viel Geld sparen.

Goldlocke
02.06.2015, 21:16
Wir Steurzahler würden viel Geld sparen.

Allerdings.

Nanu
02.06.2015, 21:20
Man hört doch auf hier zu Heucheln, wir alle wissen er war ein Volksverräter und
er hat uns und unser Land verraten und verkauft....Nein, ich heuchle für
so einen kein Mitleid..Sie sollen alle leiden, vom kleinsten Licht bis zum Größten.. verdammt sollen sie sein :basta:

Dafür GRÜN

Esreicht!
02.06.2015, 21:23
Ich kann dich gut leiden, ehrlich. Aber dieses Statement ist hart an der Grenze zu "verachtenswert"....

Unter Kohl gabs die Brandanschläge von Solingen und Mölln ausgerechnet zu einer Zeit, als sich Mißmut über die Türkenflutung hierzulande breitmachte und vor allem viele Widersprüche zur jeweiligen Offizialversion. Ein deutscher Bundeskanzler, der seinem eigenen Volk solche Taten unterjubelt, nur um an der Macht bleiben zu können, verdient nur Verachtung. Dagegen sind seine in die Schweiz verbrachten Bimbes-Koffer voll jüdischem Judas-Lohn vergleichsweise harmlos!

kd

Esreicht!
02.06.2015, 21:33
So unterschiedlich können Erinnerungen sein. Für mich waren die Jahre unter Kohl gute Jahre, und wenn man ihm etwas vorwerfen kann, dann ist das eigentlich lediglich, Merkel (und einige andere) damals nicht mit der Dachlatte aus der Partei gejagt zu haben.

Holger Börner hats ja auch nur versprochen , dem Sponti Fischer mit der Dachlatte eine überzubraten, traute sich dennoch nicht!Rückblickend betrachtet wird immer deutlicher, daß das Zion-U-Boot Fischer im Prinzip unantastbar war!


kd

perlmutt
02.06.2015, 21:38
Kohl hat die BRD durch seinen despotischen Wiedervereinigungs Wahn zum Zahlmeister der EU gemacht, während Genscher die Schecks wie Flugblätter in der ganzen Welt verteilt hat wandelte Kohl wie ein Elefant im Porzellan Laden durch die internationale Politik, ein ungebildeter Klotz unfähig mit Kritik umzugehen hat er 16 Jahre Amtszeit genutzt um dieses Land stetig in den Ruin zu treiben.
Der britischen Premierministerin Thatcher war er hoffnungslos unterlegen die klar forderte wenn Kohl diese EU will soll er (im Endeffekt natürlich der Steuerzahler) auch dafür löhnen.
Den Euro verzeih ich ihm sowieso nie.

Geronimo
02.06.2015, 21:52
Kohl hat die BRD durch seinen despotischen Wiedervereinigungs Wahn zum Zahlmeister der EU gemacht, während Genscher die Schecks wie Flugblätter in der ganzen Welt verteilt hat wandelte Kohl wie ein Elefant im Porzellan Laden durch die internationale Politik, ein ungebildeter Klotz unfähig mit Kritik umzugehen hat er 16 Jahre Amtszeit genutzt um dieses Land stetig in den Ruin zu treiben.
Der britischen Premierministerin Thatcher war er hoffnungslos unterlegen die klar forderte wenn Kohl diese EU will soll er (im Endeffekt natürlich der Steuerzahler) auch dafür löhnen.
Den Euro verzeih ich ihm sowieso nie.

Zum Gefetteten: wie ist das denn zu verstehen? Für jeden anständigen Deutschen war die Wiedervereinigung ein absoluter Herzenswunsch. Wer das anders sieht, vor allem aus materiellen Gründen, darf sich nicht Deutscher nennen. Dem gehört die Scheiße aus dem Leib geprügelt. Das sage ich als "Wessi". Auch so ein Drecksbegriff. Ossi und Wessi. Erfunden von den Spaltern unseres Volkes. Leider machen da bis heute noch viel zu viele mit.

Was den Preis betrifft. Natürlich war Kohl eine diplomatische Null. Zumindest gegenüber dem Westen. Dabei hatte er volle Rückendeckung von Bush sen. Läßt sich der Kerl doch tatsächlich von der schmierigen Ratte Mitterand dermaßen über den Tisch ziehen. Was hätten denn die Franzosen machen können um die Einheit zu verhindern? Einmarschieren, uns nuken? Was für ein Schwachsinn. Niemand hat das damals stoppen können. Aber wie so oft in der deutschen Geschichte - zu halbherzig, zu zögerlich, ängstlich und völlig ohne Selbstbewusstsein.

Na ja. Abgerechnet wird zum Schluß. Wo auch immer.

Marlen
03.06.2015, 04:15
Naja, wenn eines Tages Gas-Gerd irgendwo verscharrt wird, müssen sie schon einen kleinen Park anmieten - alleine für die ganzen Exfrauen!Du solltest keine Vergleiche ziehen .... das ginge in die Hose!

Gerd hat jede sofort geheiratet (also ehrlich gemacht) .... Kohl tat es hintenherum - wie wir im Nachhinein
zusammenrechnen können - eben so richtig hinterfotzig christlich .....

Keine der Frauen von Schröder hat je in der Öffentlichkeit sich über ihn beschwert ....
Hannelore Kohl dagegen sah keinen Ausweg mehr und alle Welt weiss heute - dass er sie
im Stich gelassen hat und lieber in Berlin war obwohl er dort nichts mehr zu melden hatte....

In den Miixer! :basta:

Nationalix
03.06.2015, 06:05
Wenn man sich das folgende Bild betrachtet, kommt man doch glatt ins Grübeln, ob man Kohl noch eine gute Besserung wünschen sollte.
http://polpix.sueddeutsche.com/polopoly_fs/1.1137831.1355575721!/httpImage/image.jpg_gen/derivatives/900x600/image.jpg

Brotzeit
03.06.2015, 09:42
Du hast ja auch nie etwas Welt- oder Deutschland-Bewegendes vollbracht!


"Und ?"
"Weiter ?"
.........
......

cornjung
03.06.2015, 09:47
Gerd hat jede sofort geheiratet (also ehrlich gemacht) .... Kohl tat es hintenherum - wie wir im Nachhinein
zusammenrechnen können - eben so richtig hinterfotzig christlich .....
Bei christlichen Bischöfen und Politikern ist das so üblich.

Alles wird immer heimlich und hintenrum gemacht...öffentlich abgestriiten, heimlich gebeichtet, vergessen, und....

weiter gehts.

autochthon
03.06.2015, 10:03
So unterschiedlich können Erinnerungen sein. Für mich waren die Jahre unter Kohl gute Jahre, und wenn man ihm etwas vorwerfen kann, dann ist das eigentlich lediglich, Merkel (und einige andere) damals nicht mit der Dachlatte aus der Partei gejagt zu haben.

Ich wollte auch damals schon nicht in die Schmähungen miteinstimmen.

Kohl steht heute für mich für die Bonner Republik. Okay. ich war noch Teenager. Mir ging es mitunter generell besser, seiner Zeit.
Mein Vater lebte noch. Das Leben lag noch vor mir. Aber Deutschland war noch lange nicht so am Boden wie Heute.
Nee. Nicht "Am Boden".... Im Arsch trifft es besser.

Aber ich denke auch mal dass Helmut den bevorstehenden Bürgerkrieg nicht mehr erleben wird.

Marlen
03.06.2015, 10:04
Bei christlichen Bischöfen und Politikern ist das so üblich.

Alles wird immer heimlich und hintenrum gemacht...öffentlich abgestriiten, heimlich gebeichtet, vergessen, und....

weiter gehts.Eben :gib5:

........ auch das hat mich veranlasst denen kein Steuer-Geld mehr zu geben!

OneDownOne2Go
03.06.2015, 10:05
Ich wollte auch damals schon nicht in die Schmähungen miteinstimmen.

Kohl steht heute für mich für die Bonner Republik. Okay. ich war noch Teenager. Mir ging es mitunter generell besser, seiner Zeit.
Mein Vater lebte noch. Das Leben lag noch vor mir. Aber Deutschland war noch lange nicht so am Boden wie Heute.
Nee. Nicht "Am Boden".... Im Arsch trifft es besser.

Aber ich denke auch mal dass Helmut den bevorstehenden Bürgerkrieg nicht mehr erleben wird.

Er liegt ja offenbar schon seit drei Wochen auf der ICU. Wenn es jetzt gemeldet wird, dann macht das zumindest auf mich den Eindruck, dass es eine Todesnachricht vorbereiten soll.

Marlen
03.06.2015, 10:06
Wenn man sich das folgende Bild betrachtet, kommt man doch glatt ins Grübeln, ob man Kohl noch eine gute Besserung wünschen sollte.
http://polpix.sueddeutsche.com/polopoly_fs/1.1137831.1355575721!/httpImage/image.jpg_gen/derivatives/900x600/image.jpgDu meinst er wollte sich nicht küssen lassen?

Das kann ich - in diesem Fall -schon wieder verstehen .... :D

cajadeahorros
03.06.2015, 10:11
Vielleicht schaffen sie es ja, das ganze wie bei Arafat zu handhaben, als einen kompletten Nachmittag auf N-TV etc. abwechselnd "Arafat lebt" und "Arafat verstorben" gemeldet wurde, mit dem Höhepunkt "Arafat alive but braindead" bei CNN.

Buella
03.06.2015, 10:18
Tja. Mir tut er inzwischen nur noch leid. Da kann man nur gute Besserung wünschen - was übrigens auch eine zumindest rudimentäre Erziehung gebieten würde....

Noch lebt er und hat sich somit für seine Taten zu veantworten, dieses machtbessesene verantwortungslose und egoistische Schwein!
Wenn er denn abgetreten ist, hat er sich vor seinem Schöpfer zu verantworten, bzw. je nach Glaubensauslegung den Weg durch die Hölle anzutreten!

Vielleicht gehört das, was er jetzt durchmacht, bereits zu seinem Verantwortungs - Martyrium in einer Art Vor - Hölle!

Erst, wenn er tot ist, hat er für seine Taten bezahlt!

Heinrich_Kraemer
03.06.2015, 10:19
Ich lege dir doch keine Worte in den Mund, aber wenn du hier mit staatstragend-tränenumflorter Stimme und der Tastatur auf Halbmast von "die Welt- und Deutschland bewegenden" Leistungen Kohls schwadronierst, klingt es eben wie das Manuskript für eine Grabrede.

Welche "die Welt- und Deutschland bewegenden" Taten hat Kohl denn vollbracht?

Die Wiedervereinigung? Die hatte er Gorbi zu verdanken, den er kurz zuvor noch als Goebbels verunglimpft hatte.

Der ganze Murks mit dem Euro? Oder die völlig überhastete DM-Einführung samt 1:1-Umtausch?

Oder was denn?

Diese schiefe Darstellung ist doch nichts weiter als sozialistische Propaganda, welche dann doch noch irgendwie den Sozialismus der CCCP und deren blöde sozialdemokratische Verehrung hierzulande als wenigstens moralisch überlegen retten soll. Als obs aus der Feder der Russen selbst stammen würde:

"Der Gorbi als Guti war dann nicht mehr so streng und meinte es deshalb ja so gut mit den lieben Deutschen, daß er einfach mal schnell ganz selbstlos die wertvolle DDR an die BRD verschenkte..." :crazy:


Denn diese Propaganda zensiert die tatsächlichen Herrschaftsverhältnisse, die politischen Interessen und die außenpolitischen Konstellationen, sowie die ökonomisch finanzielle Lage.

Plausibler ist, daß die Außenpolitik Thatchers und Reagans die Wv überhaupt erst ermöglichte und niemand anders.

Thatcher und Reagan betrieben eine aggressive Außenpolitik mit Aufrüstung, Manövern am eisernen Vorhang, mit Vorspielung eines noch viel gewaltigeren militärischen Potentials, sowie false flag Operationen in der Ostsee mit italienischen U-Booten, welche eine russische Aggression gegen Schweden suggerierten (Schweden schwanzelte mit seiner Sozialdemokratie als neutrales Land ja immer um die Russen rum), vor der Weltöffentlichkeit.

Folge hiervon war, daß die Russen (stramme Diktatur, wie sie waren) nun das letzte aus ihrer maroden Ökonomie rausleierten, um beim Wettrüsten mittun zu können. Folge hiervon der Staatsbankrott. Weil die Russen jetzt aber auch keine Vollidiotn sind und deren Funktionärskaste eben auch noch möglichst lange am Hebel der Macht bleiben wollte, entschied man sich dazu sich sukzessive abzuspatzen. Zumal die DDR ja versprach für fette Westdevisen abgelöst zu werden, was sie dann wurde.

Die Ironie an der Sache ist jedoch die Borniertheit hierzulande, der deutschen Politkaste, welche den kurz bevorstehenden Staatsbankrott der CCCP nicht erkannte und vollmundige Stellungnahmen zur DDR abgab. Einzig der große FJS erkannte den baldigen Zusammenbruch (wohl aufgrund seiner und der Geschäfte seines Spezls März), konnte diesen leider jedoch nichtmehr miterleben.

Cruithne
03.06.2015, 10:38
Altbundeskanzler Helmut Kohl (85) liegt nach einer Darm-Operation auf der Intensivstation der Chirurgie des Universitätsklinikums Heidelberg. Das erfuhr BUNTE aus dem engsten Umfeld des Altkanzlers. Nach BUNTE-Informationen soll der Ex-Bundeskanzler (1982-1998) und Ehrenbürger Europas nach der OP für längere Zeit ohne Bewusstsein gewesen sein.

http://www.bunte.de/politik/helmut-kohl-intensivstation-122090.html

Irgendwann müssen wir alle gehen. Es wundert mich, dass es Kohl mit seinem Körperumfang überhaupt bis zur 85 geschafft hat.

Klopperhorst
03.06.2015, 10:40
Vielleicht schaffen sie es ja, das ganze wie bei Arafat zu handhaben, als einen kompletten Nachmittag auf N-TV etc. abwechselnd "Arafat lebt" und "Arafat verstorben" gemeldet wurde, mit dem Höhepunkt "Arafat alive but braindead" bei CNN.

Mal sehen ob der Dicke noch vor Schmidt geht.

---

Pillefiz
03.06.2015, 10:41
Irgendwann müssen wir alle gehen. Es wundert mich, dass es Kohl mit seinem Körperumfang überhaupt bis zur 85 geschafft hat.

den will wohl nicht mal der Deibel

Heinrich_Kraemer
03.06.2015, 10:50
den will wohl nicht mal der Deibel

Anscheinend muß er schon noch ein wenig büßen hier auf der Erde, wie das Foto ja auch irgendwie zeigt. Nichtmal der Merkel kann er sich mehr erwehren, welche ihm eiskalt das Messer in den politischen Rücken stach. Die Natter an der eigenen Brust genährt.

Und dann seine junge jetzige Frau? Wird sie ihn ins Kammerl schieben, wenn er brav war und dann flott die fette Pension verbraten? Wo die Liebe hinfällt...

Ich will ihm dennoch nichts schlechtes wünschen.

Wolfger von Leginfeld
03.06.2015, 10:53
I wo, das ist doch die wahre Liebe. Wie beim Juhnke damals.




Und dann seine junge jetzige Frau? Wird sie ihn ins Kammerl schieben, wenn er brav war und dann flott die fette Pension verbraten? Wo die Liebe hinfällt...

Zausel
03.06.2015, 10:56
Kein Mitleid mit einem Judas, einem Volksverräter der diese Land und sein Volk mit zerstört und in den Untergang geführt hat ....

Jawohl, kein Mitleid mit Hennoch Kohn, dessen Ganovenehrenwort noch immer über dem Grundgesetz steht.
Ob er wohl seinen Judaslohn für die Einführung des Maulkorbparagraphen 130 GG von JENEN bekommen hat, die damit für ihre Verbrechen nicht mehr kritisiert werden dürfen?

Chronos
03.06.2015, 12:07
(....)
Diese schiefe Darstellung ist doch nichts weiter als sozialistische Propaganda, welche dann doch noch irgendwie den Sozialismus der CCCP und deren blöde sozialdemokratische Verehrung hierzulande als wenigstens moralisch überlegen retten soll. Als obs aus der Feder der Russen selbst stammen würde:

"Der Gorbi als Guti war dann nicht mehr so streng und meinte es deshalb ja so gut mit den lieben Deutschen, daß er einfach mal schnell ganz selbstlos die wertvolle DDR an die BRD verschenkte..." :crazy:

Denn diese Propaganda zensiert die tatsächlichen Herrschaftsverhältnisse, die politischen Interessen und die außenpolitischen Konstellationen, sowie die ökonomisch finanzielle Lage.
Mich irgendwelche sozialistischer Propaganda zu beschuldigen, ist ja nun kompletter Schmarrn.

Ich habe nur geschrieben, dass Kohl die Wiedervereinigung unverdient in den Schoß gefallen ist - dank Gorbatschow, der erkannt hatte, dass der gesamte COMECON-Laden samt UDSSR zusammenbrechen wird (die Ereignisse in Polen, in Ungarn und der Exodus der DDR-Bürger waren schon Indikatoren dafür, dass sich der real existierende Sozialismus nicht mehr lange wird halten können).


Plausibler ist, daß die Außenpolitik Thatchers und Reagans die Wv überhaupt erst ermöglichte und niemand anders.
Hätte die UDSSR wirtschaftlich besser ausgesehen, wäre der Laden auch nicht zusammengekracht und Reagan hätte noch zehnmal rufen können: "Mr. Gorbatschow, tear down this wall" und nichts wäre passiert.

Die UDSSR war wirtschaftlich und moralisch am Ende.
Einzig und allein Gorbatschows realistische Einschätzung der Lage, seine Schlussfolgerung daraus und seine Maßnahmen haben die Chance für die Wiedervereinigung überhaupt erst initiiert.

Und Maggie? Für die kam der Zusammenbruch der UDSSR genauso überraschend wie für die anderen westlichen Mächte.
Wie verzweifelt Thatcher nach Einfluss suchte, sah man an ihrem Sträuben gegen die Wiedervereinigung.
[/QUOTE]

FranzKonz
03.06.2015, 14:48
...
Die UDSSR war wirtschaftlich und moralisch am Ende.
Einzig und allein Gorbatschows realistische Einschätzung der Lage, seine Schlussfolgerung daraus und seine Maßnahmen haben die Chance für die Wiedervereinigung überhaupt erst initiiert.
...


Ein Hardliner wie Stalin oder Chruschtschow statt eines Menschen wie Gorbatschow hätte das Ruder vielleicht herumgerissen. Den Sprit, um Panzer nach Polen und in die DDR zu schicken, hätten die Russen schon noch auftreiben können.

Gorbatschow war ein ausgesprochener Glücksfall für den Westen.

Kraemers Verehrung für Thatcher und Reagan kann ich auch nicht so recht nachvollziehen. Die Thatcher hat England deindustrialisiert, und Reagan hat mit seinem Rüstungswahn und seinen "Reagonomics" die Grundlagen dafür gelegt, dass die USA heute Nettoschuldner der Welt sind. Ökonomisch gesehen sind die USA für die Welt, was Griechenland für Europa ist.

mfreimann
03.06.2015, 14:55
Ein Hardliner wie Stalin oder Chruschtschow statt eines Menschen wie Gorbatschow hätte das Ruder vielleicht herumgerissen. und dann als einzelner verloren in einer desinteressierten Masse den Diktator gespielt? Auch Gorbatschow ist nur eine Äusserlichkeit. In Wirklichkeit hat die Nomenklatura als soziale Klasse die Produktionsverhältnisse an ihrem totalitären Streben nach Macht und Reichtum angepasst und der blöde Westen fiel darauf rein. Überall hat die Nomenklatura im vormaligen Ostblock, inkl. der Ex-DDR, die Macht. Nun halt als Kapitalisten verkleidet. Selbst die alten DDR LPG's gibt es noch unter altem Namen und die vormaligen Bosse sind auch die heutigen, nun halt reicher.

Heinrich_Kraemer
03.06.2015, 14:59
Mich irgendwelche sozialistischer Propaganda zu beschuldigen, ist ja nun kompletter Schmarrn.

Ich habe nur geschrieben, dass Kohl die Wiedervereinigung unverdient in den Schoß gefallen ist - dank Gorbatschow, der erkannt hatte, dass der gesamte COMECON-Laden samt UDSSR zusammenbrechen wird (die Ereignisse in Polen, in Ungarn und der Exodus der DDR-Bürger waren schon Indikatoren dafür, dass sich der real existierende Sozialismus nicht mehr lange wird halten können).


Hätte die UDSSR wirtschaftlich besser ausgesehen, wäre der Laden auch nicht zusammengekracht und Reagan hätte noch zehnmal rufen können: "Mr. Gorbatschow, tear down this wall" und nichts wäre passiert.

Die UDSSR war wirtschaftlich und moralisch am Ende.
Einzig und allein Gorbatschows realistische Einschätzung der Lage, seine Schlussfolgerung daraus und seine Maßnahmen haben die Chance für die Wiedervereinigung überhaupt erst initiiert.

Und Maggie? Für die kam der Zusammenbruch der UDSSR genauso überraschend wie für die anderen westlichen Mächte.
Wie verzweifelt Thatcher nach Einfluss suchte, sah man an ihrem Sträuben gegen die Wiedervereinigung.
[/QUOTE]

Der Sinn Deines Beitrags ist aber leider nunmal derjenige, der die sozialistische CCCP schönredet, mit dem lieben Guti Gorbi, der hier selbstlos die DDR an die BRD übergeben hätte. Und genau das entspricht der hierzulande durch Hirne gejagten Märchen der sozialdemokratischen Presse, sowie der staatlichen Volkserziehungsanstalten, die in ihren Allmachtsgeilheit selbstverständlich die CCCP schönredet, weil somit nämlich die Lebenslüge des tollen Sozialismus endgültig in der Tonne verschwunden wäre.
Entspricht aber auch der üblichen andressierten Antiwesthaltung und Verherrlichung des russischen Totalitarismus.

Gorbi selbst kam ja erst 1990 ans Ruder, als die CCCP bereits fast endgültig abgesoffen war, wenn da nicht die liebe Treuhand gewesen wäre, die Westdeutschland teuer zu stehen kam, die CCCP weiter am laufen hielt. Die Leistung Gorbis bestand darin, möglichst viel aus der BRD rauszuleiern und den ganzen Laden einigermaßen abwickeln zu können. Nicht zu vergessen die toten Zivilisten in den baltischen Ländern, die die rote Armee verursacht, unter Moskauer Einsatzbefehl. Jaja, die guten Russen *schnief*...

Ahja, nette Tautologie: Wäre die CCCP wirtschaftlich besser dagestanden, wäre sie nicht zusammengbrochen. :crazy: Die Frage ist aber die, wieso die CCCP hier den Bach runter ging. Die Sache ist nationalökonomisch entschieden: Weil eine Militärdiktatur, welche planwirtschaftlich ihr System leitete, mit einem kapitalistischen Wirtschaftssystem wettrüsten wollte, gegen das es aufgrund sozialistischem Dilettantismus niht die geringste Chance hatte.
Und dieses Wettrüsten, mit Manövern und false flag Operationen geht auf die Regierung Reagan und Thatcher zurück. Soweit so zu tun, als würde Thatcher überrascht vom Zusammenbruch der CCCP ist naiv, bzw. propgandistisch weltverklärend, hin zum Zufallsprodukt des Zerfalls der CCCP. Vielleicht mag Thatcher überrascht gewesen sein, daß es doch so schnell ging oder sonstwas, die Taktik war aber klares Wettrüsten um den Ruin der CCCP herbeizuführen.

Die Außenpolitik Englands und der USA gegenüber der Wv war durchwachsen: Es ging in erster Linie darum, eine gemeinsame Außenpolitik zwischen Fr und D zu verhindern. Der Rest über Euro und Znetralismus läuft ja ganz im Interesse der USA, wobei ich hier aber viel ursächlicher die blöde andressierte Mentalität hierzulande halte.

Heinrich_Kraemer
03.06.2015, 15:09
Ein Hardliner wie Stalin oder Chruschtschow statt eines Menschen wie Gorbatschow hätte das Ruder vielleicht herumgerissen. Den Sprit, um Panzer nach Polen und in die DDR zu schicken, hätten die Russen schon noch auftreiben können.

Gorbatschow war ein ausgesprochener Glücksfall für den Westen.

Kraemers Verehrung für Thatcher und Reagan kann ich auch nicht so recht nachvollziehen. Die Thatcher hat England deindustrialisiert, und Reagan hat mit seinem Rüstungswahn und seinen "Reagonomics" die Grundlagen dafür gelegt, dass die USA heute Nettoschuldner der Welt sind. Ökonomisch gesehen sind die USA für die Welt, was Griechenland für Europa ist.

Verwechsel Du mal Deinen eigenen Charakter des devoten Untertanen unter Bejubelung des russischen Despoten (ich sag da nur: technik hurra, die Russen habens drauf... usw.) besser mal nicht mit der Wahrnehmung anderer.

Denn von nichts kommt nichts. Russland hat verloren, obs Dir und dem Russenrest hier passt oder nicht. Die Folge ist u.a. die Wv und nicht die Chrakterzüge des lieben Gorbi, des großen russischen Mannes.

Bei dem Fettgedruckten kann man sich ja nur noch an den Kopf fassen, alleine aufgrund des Rohstoffreichtums und der Wirtschaftsleistung, im Verhältnis zu anderen Nationen, sowie den gewonnen Kriegen.

Tut mir leid, Deinen shit beantworte ich nicht mehr. Ist mir einfach zu blöd und zeitraubend. Weiterhin viel Spaß mit Deinesgleichen.

FranzKonz
03.06.2015, 15:13
Verwechsel Du mal Deinen eigenen Charakter des devoten Untertanen unter Bejubelung des russischen Despoten (ich sag da nur: technik hurra, die Russen habens drauf... usw.) besser mal nicht mit der Wahrnehmung anderer.

Denn von nichts kommt nichts. Russland hat verloren, obs Dir und dem Russenrest hier passt oder nicht. Die Folge ist u.a. die Wv und nicht die Chrakterzüge des lieben Gorbi, des großen russischen Mannes.

Bei dem Fettgedruckten kann man sich ja nur noch an den Kopf fassen, alleine aufgrund des Rohstoffreichtums und der Wirtschaftsleistung, im Verhältnis zu anderen Nationen, sowie den gewonnen Kriegen.

Tut mir leid, Deinen shit beantworte ich nicht mehr. Ist mir einfach zu blöd und zeitraubend. Weiterhin viel Spaß mit Deinesgleichen.

Heinerle, Du musst Dir nicht an den Kopf fassen, Du musst Dich nur mal mit wirtschaftlichen Kennzahlen befassen. Seit Reagan schreiben die Amis kontinuierlich Leistungsbilanzdefizite, was auf gut Deutsch heißt: Sie verzehren mehr, als sie erzeugen.

Bis Anfang der 90er konnten sie sich das auch leisten, denn sie waren Nettogläubiger der Welt. Seither verzehren sie auf Pump mehr als sie erzeugen. So wie es auch die Griechen tun.

Wolfger von Leginfeld
03.06.2015, 15:14
den will wohl nicht mal der Deibel

lol :D

Wolfger von Leginfeld
03.06.2015, 15:19
Dieser Strang ist eine Schande für das ganze Forum. Man zieht zu Regierungszeiten über Jemand her, und nicht, wenn sich der nicht mehr wehren kann.

Ja dieses Forum, kann schon grausam sein. :schnief:

Kurti
03.06.2015, 15:22
lol :DKennst du den Unterschied zwischen Gorbi und Kohl?
Der Gorbi ist dunkel am Kopf - der Kohl dunkel im Kopf.

Wolfger von Leginfeld
03.06.2015, 15:24
So einen sarkastischen @Kurti kennt man ja sonst gar nicht.


Kennst du den Unterschied zwischen Gorbi und Kohl?
Der Gorbi ist dunkel am Kopf - der Kohl dunkel im Kopf.

Kurti
03.06.2015, 15:27
So einen sarkastischen @Kurti kennt man ja sonst gar nicht.Bereits 1986 stellte ich unsrer SU-Dolmetscherin diese Frage.

perlmutt
03.06.2015, 18:28
Zum Gefetteten: wie ist das denn zu verstehen? Für jeden anständigen Deutschen war die Wiedervereinigung ein absoluter Herzenswunsch. Wer das anders sieht, vor allem aus materiellen Gründen, darf sich nicht Deutscher nennen. Dem gehört die Scheiße aus dem Leib geprügelt. Das sage ich als "Wessi". Auch so ein Drecksbegriff. Ossi und Wessi. Erfunden von den Spaltern unseres Volkes. Leider machen da bis heute noch viel zu viele mit.

Was den Preis betrifft. Natürlich war Kohl eine diplomatische Null. Zumindest gegenüber dem Westen. Dabei hatte er volle Rückendeckung von Bush sen. Läßt sich der Kerl doch tatsächlich von der schmierigen Ratte Mitterand dermaßen über den Tisch ziehen. Was hätten denn die Franzosen machen können um die Einheit zu verhindern? Einmarschieren, uns nuken? Was für ein Schwachsinn. Niemand hat das damals stoppen können. Aber wie so oft in der deutschen Geschichte - zu halbherzig, zu zögerlich, ängstlich und völlig ohne Selbstbewusstsein.

Na ja. Abgerechnet wird zum Schluß. Wo auch immer.

Ich meinte die Vereinigung Europas die Kohl so vehement betrieb, wobei die deutsch/deutsche ein Desaster war, völlig konzeptlos, die Liste der Dummheiten ist lang.
Dieser Mann hat uns zur europäischen Lachnummer gemacht, die Folgen einer fehlenden bzw praktizierenden deutschen Souveränität sind in vielen Fragen deutlich zu sehen, die Bevormundung durch die EU ist eine Konsequenz aus der Politik dieses Neandertalers.

Leberecht
03.06.2015, 22:20
Für mich zeugte es von Mangel an Beherrschung, an Erziehung und vielleicht auch an Anstand. Sorry.
Für mich zeugt Dein Widerspruch lediglich auf Anstand.

Nationalix
04.06.2015, 05:59
Anscheinend muß er schon noch ein wenig büßen hier auf der Erde, wie das Foto ja auch irgendwie zeigt. Nichtmal der Merkel kann er sich mehr erwehren, welche ihm eiskalt das Messer in den politischen Rücken stach. Die Natter an der eigenen Brust genährt.

Und dann seine junge jetzige Frau? Wird sie ihn ins Kammerl schieben, wenn er brav war und dann flott die fette Pension verbraten? Wo die Liebe hinfällt...

Ich will ihm dennoch nichts schlechtes wünschen.

Bei Maike habe ich eher den Verdacht, dass sie eine bezahlte Aufpasserin ist. Falls er doch noch mal einen lichten Moment haben sollte um über Geldkoffer und ähnliches zu reden, steht sie mit einem passenden Kissen für Mund und Nase bereit.

Nationalix
04.06.2015, 06:01
Heinerle, Du musst Dir nicht an den Kopf fassen, Du musst Dich nur mal mit wirtschaftlichen Kennzahlen befassen. Seit Reagan schreiben die Amis kontinuierlich Leistungsbilanzdefizite, was auf gut Deutsch heißt: Sie verzehren mehr, als sie erzeugen.

Bis Anfang der 90er konnten sie sich das auch leisten, denn sie waren Nettogläubiger der Welt. Seither verzehren sie auf Pump mehr als sie erzeugen. So wie es auch die Griechen tun.

Nur mit dem Unterschied, dass die USA ihre Schulden niemals zurückzahlen werden.

luis_m
04.06.2015, 06:12
Richtet ihn nicht, denn er wird von Gott gerichtet werden.

Rolf1973
04.06.2015, 06:14
Richtet ihn nicht, denn er wird von Gott gerichtet werden.

Nein, für solche Fälle ist der bockfüßige Kerl zwei Etagen tiefer zuständig.

Bruddler
04.06.2015, 07:31
Altbundeskanzler Helmut Kohl (85) liegt nach einer Darm-Operation auf der Intensivstation der Chirurgie des Universitätsklinikums Heidelberg. Das erfuhr BUNTE aus dem engsten Umfeld des Altkanzlers. Nach BUNTE-Informationen soll der Ex-Bundeskanzler (1982-1998) und Ehrenbürger Europas nach der OP für längere Zeit ohne Bewusstsein gewesen sein.

http://www.bunte.de/politik/helmut-kohl-intensivstation-122090.html

Vielleicht verrät er uns jetzt, wer und was hinter der "Bimbes-Affäre (http://www.spiegel.de/politik/deutschland/cdu-affaere-kohls-aerger-mit-altem-und-neuem-bimbes-a-68715.html)" steckt, vielleicht bricht er jetzt sein "Ganoven-Ehrenwort" ?!

Chronos
04.06.2015, 07:34
Vielleicht verrät er uns jetzt, wer und was hinter der "Bimbes-Affäre (http://www.spiegel.de/politik/deutschland/cdu-affaere-kohls-aerger-mit-altem-und-neuem-bimbes-a-68715.html)" steckt, vielleicht bricht er jetzt sein "Ganoven-Ehrenwort" ?!
Seine neue Gattin wird das zu verhindern wissen....

luis_m
04.06.2015, 07:36
Seine neue Gattin wird das zu verhindern wissen....

Die "Alte" bezieht dann noch über Jahre eine fette Pension.

Heinrich_Kraemer
04.06.2015, 10:41
Bei Maike habe ich eher den Verdacht, dass sie eine bezahlte Aufpasserin ist. Falls er doch noch mal einen lichten Moment haben sollte um über Geldkoffer und ähnliches zu reden, steht sie mit einem passenden Kissen für Mund und Nase bereit.

Dagegen droht Kohl:

http://www.titanic-magazin.de/fileadmin/_migrated/pics/card_811107005.jpg

Heinrich_Kraemer
04.06.2015, 10:51
p.s. die besondere Ironie der Geschichte ist aber, daß Kohl trotz Umverteilung des Eigentums der Wessis an Ossiland, in Westdeutschland wiedergewählt wurde, in Ossiland mit Eiern beworfen.

--> Umverteilung nix gut.

Da war Kohl außer sich, gerade von den Ossis mit Eiern beworfen zu werden, während er im Westen brav wiedergewählt wurde.

Kohl wollte deshalb raufen. Ein Albtraum für die Sicherheitsleute:

http://www.mz-web.de/image/view/2011/4/9/17522944,16131589,dmData,Helmut%2BKohl%2Bin%2BHall e%2B%2525281300342867310%252529.jpg

http://www.sueddeutsche.de/polopoly_fs/1.146869.1358160545!/httpImage/image.gif_gen/derivatives/900x600/image.gif

Hier da video:


http://www.google.de/imgres?imgurl=http%3A%2F%2Fi.ytimg.com%2Fvi%2FBGOZ KGXSC3Y%2Fhqdefault.jpg&imgrefurl=http%3A%2F%2Fwww.youtube.com%2Fwatch%3Fv %3DBGOZKGXSC3Y&h=360&w=480&tbnid=fgLzGRJMCnmULM%3A&zoom=1&docid=bMtit_ZPtFNNYM&ei=iB5wVZDqKIKxUYatgbAI&tbm=isch&iact=rc&uact=3&dur=2315&page=1&start=0&ndsp=17&ved=0CDsQrQMwCQ

Heinrich_Kraemer
04.06.2015, 11:21
Aber Leute sind wir ehrlich: Das waren noch Zeiten ohne Spindoctors! Da wurden Interviews gegeben, gerade von Kohl. Mein leiber Herr Gesangsverein. Ohne Skript und Diskussionstechnik. Mit der Journaille ressentimentgeladen rumdiskutiert usw. :D

sibilla
04.06.2015, 17:23
mich würden ja die diversen abschiedsbriefe seiner frau, die von mir verehrte hannelore kohl, sehr interessieren.

diese frau hatte mehr grips im kleinen zeh als er in der birne.

grüßle s.

Thomas1734
04.06.2015, 17:44
Cem Özdemier der neue Kanzler in 18 Jahren?

Wir sollten mit der Kanzlerin versuchen auszuhalten, auch wenn es manche Tage fast unerträglich scheint.

Wer kann sich denn Claudia Roth, Cem Özdemir oder Andrea Nahles als Kanzlerin vorstellen?

Dieser Özdemir aber könnte es ...auch altersmäßig betrachtet noch zum Bundeskanzler schaffen, weil - wenn
jede muslimische Frau wie berechnet im Durchschnitt 8,1 Kinder bekommt, diese dann in/mit 18 Jahren wahl-
berechtigt sind, würde selbst eine deutsche Rentner-Zwangsmitgliedschaft uns Deutschen keine Heimat mehr
bleiben.

Thomas

borisbaran
04.06.2015, 18:26
Cem Özdemier der neue Kanzler in 18 Jahren?
Wir sollten mit der Kanzlerin versuchen auszuhalten, auch wenn es manche Tage fast unerträglich scheint.
Wer kann sich denn Claudia Roth, Cem Özdemir oder Andrea Nahles als Kanzlerin vorstellen?
Dieser Özdemir aber könnte es ...auch altersmäßig betrachtet noch zum Bundeskanzler schaffen, weil - wenn
jede muslimische Frau wie berechnet im Durchschnitt 8,1 Kinder bekommt, diese dann in/mit 18 Jahren wahl-
berechtigt sind, würde selbst eine deutsche Rentner-Zwangsmitgliedschaft uns Deutschen keine Heimat mehr
bleiben.
Thomas

Jede muslimische Frau 8,1 Kinder? Was für ne Art von Voodoo ist das den???

Thomas1734
04.06.2015, 18:30
Hat was mit Statistik und Bildung zu tun, nicht mit michel Friedman.

Voodoo braucht keiner......


Thomas

borisbaran
04.06.2015, 18:34
Hat was mit Statistik und Bildung zu tun, nicht mit michel Friedman.
Voodoo braucht keiner......
Thomas
Fragt sich, welche Statistiken du dafür aus dem Arsch gezogen herangezogen hast.

perlmutt
04.06.2015, 18:34
Mal sehen ob der Dicke noch vor Schmidt geht.

---

..wobei es um Schmidti echt schade wäre.

FranzKonz
07.06.2015, 15:30
Nur mit dem Unterschied, dass die USA ihre Schulden niemals zurückzahlen werden.

Das ist gerade kein Unterschied. Auch die Griechen werden ihre Schulden niemals zurückzahlen. Woher soll's denn kommen?

Marlen
07.06.2015, 15:40
mich würden ja die diversen abschiedsbriefe seiner frau, die von mir verehrte hannelore kohl, sehr interessieren.

diese frau hatte mehr grips im kleinen zeh als er in der birne.

grüßle s.Stimmt!

.... nur einmal hatte sie einen Blackout - als sie dieses unsensible Walross
ehelichte ...... :hmm:

sibilla
07.06.2015, 16:02
Stimmt!

.... nur einmal hatte sie einen Blackout - als sie dieses unsensible Walross
ehelichte ...... :hmm:

als sie ihn heiratete, war er ja noch nicht so ein walroß, hatte aber ewig die pfeife in der gosch.

mich würde ebenfalls interessieren, was er da? geraucht hat.

kurz und gut, dieser mann hatte diese frau nicht verdient, ihre beiden buben sind der gleichen meinung.

google einfach mal über diverse interviews.

grüßle s.

Nationalix
07.06.2015, 16:26
Das ist gerade kein Unterschied. Auch die Griechen werden ihre Schulden niemals zurückzahlen. Woher soll's denn kommen?

Griechenland könnte man noch irgendwie zur Rückzahlung zwingen, die USA nicht.

FranzKonz
07.06.2015, 17:06
Griechenland könnte man noch irgendwie zur Rückzahlung zwingen, die USA nicht.

Hast Du schon mal versucht, einem nackten Mann in die Tasche zu greifen?

Stanley_Beamish
07.06.2015, 17:15
Hast Du schon mal versucht, einem nackten Mann in die Tasche zu greifen?

Dann gehört Griechenland eben ab jetzt uns. :D

Marlen
07.06.2015, 17:46
als sie ihn heiratete, war er ja noch nicht so ein walroß, hatte aber ewig die pfeife in der gosch.
mich würde ebenfalls interessieren, was er da? geraucht hat.

kurz und gut, dieser mann hatte diese frau nicht verdient, ihre beiden buben sind der gleichen meinung.

google einfach mal über diverse interviews.

grüßle s.Stimmt ... und er trug meistens einen weissen Rollkragen Pullover
- traf sich immer am Bodensee mit anderen UNIONlern .... diese Treffen genannt
"Kressbronner Stammtisch" gingen sogar auf Adenauer zurück der immer
auf den Hin- und Rückweg nach Caddenabbia dort auftauchte.

sibilla
07.06.2015, 17:56
Stimmt ... und er trug meistens einen weissen Rollkragen Pullover
- traf sich immer am Bodensee mit anderen UNIONlern .... diese Treffen genannt
"Kressbronner Stammtisch" gingen sogar auf Adenauer zurück der immer
auf den Hin- und Rückweg nach Caddenabbia dort auftauchte.

der große "macher" halt, gell?

möglichst intellektuell, gedankenschwer und gescheit gucken, aber nix dahinter.

so kam mir der immer vor.

nun gut, damals war ich allerdings noch sehr jung und konnte mit der ganz großen politik nix anfangen, weil ich anderweitig beschäftigt war.

allerdings weiß ich noch, als die wiedervereinigung verkündet wurde, saß ich mit meinem sohn vor der kiste und dachte nur noch, oje, bloß nicht :schreck:, lieber zuerst einmal zwei nebeneinander herlaufende deutsche staaten, weil es ja nicht nur um die grenze ging, sondern auch um zwei ideologien :

kapitalismus und kommunismus.

und im nachhinein weiß ich, daß mein damaliges bauchgefühl wieder einmal recht hatte.

egal, ich kann eh nix ändern und es kommt, wie es kommt.

grüßle s.

deutschland
08.06.2015, 10:16
Kein Mitleid mit einem Judas, einem Volksverräter der diese Land und sein Volk mit zerstört und in den Untergang geführt hat ....

"ein Kanzler der Einheit soll er gewesen sein" ?

was träumt ihr denn eigentlich nachts ?

Patriotistin
08.06.2015, 10:32
"ein Kanzler der Einheit soll er gewesen sein" ?

was träumt ihr denn eigentlich nachts ?

Wo hab ich das den nun geschrieben ???

deutschland
08.06.2015, 11:15
Wo hab ich das den nun geschrieben ???

hast du nicht
es ist lediglich eine Ergänzung von mir... und nicht ein mal geträumt !

Patriotistin
09.06.2015, 09:59
hast du nicht
es ist lediglich eine Ergänzung von mir... und nicht ein mal geträumt !

Achsooo , ok :gib5: