PDA

Vollständige Version anzeigen : Kostenloses Windows 10 Upgrade?!



Seiten : [1] 2 3

Bolle
01.06.2015, 16:05
Habt ihr auch neuerdings in der Taskleiste ein Icon mit dem Angebot auf ein kostenloses Win 10 Upgrade? Was hat das auf sich?

http://www.microsoft.com/de-de/windows/windows-10-upgrade?OCID=win10_null_vanity_win10upgrade

Frank
01.06.2015, 16:10
Habt ihr auch neuerdings in der Taskleiste ein Icon mit dem Angebot auf ein kostenloses Win 10 Upgrade? Was hat das auf sich?

Windows 10 steht vor der Tür und wird im ersten Jahr wohl kostenlos sein. Du kannst es mit dem Button "reservieren".

Silencer
01.06.2015, 16:10
Noch nicht.
Mir hat letzte Woche der Trojaner Alpha-Crypt alle Daten auf der Festplatte verschlüsselt und jetzt will er Penunze als Bitcoin haben.

Frank
01.06.2015, 16:13
Noch nicht.
Mir hat letzte Woche der Trojaner Alpha-Crypt alle Daten auf der Festplatte verschlüsselt und jetzt will er Penunze als Bitcoin haben.

Lies mal hier:

http://www.heise.de/security/meldung/Das-Erste-Hilfe-Kit-gegen-Krypto-Trojaner-2661154.html

Silencer
01.06.2015, 16:23
Lies mal hier:

http://www.heise.de/security/meldung/Das-Erste-Hilfe-Kit-gegen-Krypto-Trojaner-2661154.html

Ja, habe ich. Danke.
Die Amis haben schon Entschlüsselungsprogramme im Angebot. Ich warte noch ein wenig bis ich an so ewas kostenlos ran komme.

Bolle
01.06.2015, 16:53
Windows 10 steht vor der Tür und wird im ersten Jahr wohl kostenlos sein. Du kannst es mit dem Button "reservieren".

Ein kostenloses Windows.................wo ist da der Haken?

jack000
01.06.2015, 16:59
Ein kostenloses Windows.................wo ist da der Haken?
Das es nur 1 Jahr kostenlos ist. Danach ist Zahlemann und Söhne angesagt.

Xarrion
01.06.2015, 17:07
Das es nur 1 Jahr kostenlos ist. Danach ist Zahlemann und Söhne angesagt.

Nein. Das Update kann innerhalb eines Jahr kostenlos heruntergeladen werden. Ohne Folgekosten.

Bolle
01.06.2015, 17:11
Nein. Das Update kann innerhalb eines Jahr kostenlos heruntergeladen werden. Ohne Folgekosten.

So hab ich das auch verstanden!

dZUG
01.06.2015, 17:47
Windows 10 jetzt wirklich mit Fenstern??

hamburger
01.06.2015, 18:01
Ich hab es mal gemacht. Man kann demnach wählen, ob man es gleich oder später installieren will...
Mal sehen..:hmm:

Dima
02.06.2015, 00:48
Gut, dass ich privat hauptsächlich Linux verwende. Und im Büro bleibt auf unseren Rechnern erstmal noch Windows 7 drauf. Sonst upgraden wir das Ding und dann liegt bei uns alles lahm, weil die Hardware nicht kompatibel ist. Wollen nichts riskieren.

Herr B.
02.06.2015, 05:39
Ein kostenloses Windows.................wo ist da der Haken?
Laborratten gesucht, heisst das. Microsoft braucht mal Deppen um compatibility problems und andere Zacken aus dem Software ausbügeln zu können.
Windows 10.1 kann man später gerne nehmen, bloss kriegt man das dann bestimmt nicht kostenlos.

Schlummifix
02.06.2015, 05:57
Die Laborratten waren die Windows 8-Nutzer :lach:
Windows 8 habe ich ausgelassen. Windows 7 finde ich sehr gelungen, und das beste Betriebssystem auf dem Markt.
Ich spiele also mal wieder Microsoft-Lotto, und steige auf Windows 10 um.

Eridani
03.06.2015, 07:16
49784

Was meint ihr, lohnt es sich ein Windows 10 upgrade herunter zu laden?

Gärtner
03.06.2015, 07:23
49784

Was meint ihr, lohnt es sich ein Windows 10 upgrade herunter zu laden?
Ich würde erstmal warten. Diese neuen Betriebssysteme haben jede Menge Kinderkrankheiten und warum sollst du dich als Produkttester hergeben? Geld kriegste dafür nicht, aber womöglich jede Menge Ärger.

Die Frist zum Gratisumstieg beträgt ja ein Jahr. Ich jedenfalls beobachte das die nächsten Monate, ich kann immer noch Anfang 2016 entscheiden, ob ich zu Win10 wechsle.

Eridani
03.06.2015, 07:31
Ich würde erstmal warten. Diese neuen Betriebssysteme haben jede Menge Kinderkrankheiten und warum sollst du dich als Produkttester hergeben? Geld kriegste dafür nicht, aber womöglich jede Menge Ärger.

Die Frist zum Gratisumstieg beträgt ja ein Jahr. Ich jedenfalls beobachte das die nächsten Monate, ich kann immer noch Anfang 2016 entscheiden, ob ich zu Win10 wechsle.

OK - Danke für den Hinweis, werde die Szene ebenfalls erst mal beobachten.

mfreimann
03.06.2015, 07:34
OK - Danke für den Hinweis, werde die Szene ebenfalls erst mal beobachten.
vernünftig. Die bekommen das nicht gebacken. Besser sie schwenken auf Linux um, verpassen ihm ihren Desktop und migrieren ihre Anwendungen.

Kommentar zum momentanen Zustand: http://www.theverge.com/2015/6/2/8704191/is-windows-10-ready

deutschland
03.06.2015, 07:36
ich wurde gerade heute von einem Bekannten zu win 10 kostenlos upgraden befragt.
Da habe ich nachgebohrt und einige sehr interessante Detailsinfos erhalten.

-----------------
ich habe mal nachgehakt bei Robert, einem Administrator, der auf dem Gebiet der absolute Experte ist. Er ist bei einer Bank und da geht es um Hochsicherheit im Rechnernetz und er meinte, man solle die Finger vom Upgrade auf Win 8 oder 10 lassen. Auch von Skype solle man die Finger lassen, weil es einem ausspioniert im Hintergrund und Microsoft hat letztes Jahr Skype gekauft!!!!

Man glaubt es nicht was da im Hintergrund über die vernetzen PCs alles läuft. Viele haben davon keine Ahnung aber hinter den Kulissen geht die Post ab. Jeder will deine Daten haben, deine Gewohnheiten, deine Vorlieben beim Einkaufen deine Gesinnung etc. Die kostenlose SW wie z.B. google sammelt deine Gewohnheiten (z.B. cookies) um dich mit personalisierter Werbung zu zuschütten. Gleichzeitig verdient man mit dem Verkauf dieser Daten Geld...

Im alten Skype war Schadcode vom Mossat drin, die darüber den Rechner ausspionierten und Daten über dubiose Kanäle transportierten und verschlungene Wege um an die Identität der Personen zu kommen. Die Devise lautet: sammle möglichst viel Daten und speicher die ab. Verknüpfe dann mit Rechenmodellen die Datenstücke, bis du die Zusammenhänge zwischen Personen erkennen kannst. Das ist das Ziel von Geheimdiensten. (Beispiel: wenn 10 Leute in einem Raum sind, dann kennt jeder eine andere Person, die wiederum eine andere kennt und die kennt wieder einen aus dem Raum. Damit kennt jeder jeden über seinen Bekannten, Nachbarn. Diese Theorie stimmt und geht auf!! besonders bei Persönlichkeitsprofilen und daran sind die ja besonders interessiert...) Selbst dein Browser schwätzt über dich bei der Gegenstelle, Finger weg von google!! nimm lieber ixquick oder duckduckgoose.
MS hat den Schadcode im Skype entfernt aber wohl seine eigene Routine da eingebaut. Besser ist Threema, kostet zwar etwas ist aber von Punkt zu Punkt komplett verschlüsselt. da guckt dann keiner mehr rein.

Man rennt mit win 8 oder 10 geradewegs in die Abhängigkeit vom Microsoft. Das Betriebssystem bekommst du zunächst kostenlos in dem 1.ten Jahr aber dafür musst du nachher alle Dienste, die auf dem PC laufen, lizenzieren und das kostet überlicherweise Geld...jedes Jahr natürlich. Das hat nur noch keiner so gesagt....

Vor allem muß man folgendes Bedenken:
Um die Upgrades zu bekommen mußt du dich bei Mikroweich zuerst registrieren, da wird eine emailadresse mit dem bereits vorhandenen win7 key verknüpft (vorher kannten die dich ja nicht, nur deine CPU im PC und deinen Windows Key!). und dann beim Upgrade auf win 8 oder 10 verfällt automatisch dein alter Win7 Schlüsel der zu deinem PC gehört, weil du ja den neuen registrieren mußt und dabei werden alle anderen vorherigen schlüssel ungültig.

Das heißt im Klartext:
du kannst die alte SW Win7 nicht mehr nutzen sofern du auf win 7 zurück wolltest. Selbst wenn du eine SicherungsDVD einliest und das alte System wieder herstellst ist dein win7 Schlüssel bereits ungültig geworden durch das Aufspielen von win8 oder 10 weil die SW ja nach Hause telefoniert, um den schlüssel neu zu registrieren. Dü müßtest win 7 neu kaufen aber das gibts nicht mehr zu kaufen. (Das war es dann mit win 7.....)

...und alles nur, weil du da dort nun namentlich bekannt bist (emailadresse verknüpft mit Win schlüssel), einen neuen Schlüssel zu win 8 oder 10 hast und dein win7 Schlüssel dann absofort ungültig ist. Du könntest nicht zurück auf die alte Version egal was du machst. Damit bist du ferngesteuert und dazu verdammt die upgrades mitzumachen oder deinen PC platt zu machen :-((

So bringt man die Lemminge in die Abhängigkeit! ....und danach wird kassiert für jeden Dienst auf deinem PC. Dienste sind Prozesse, die im Hintergrund laufen und bestimmte Arbeiten verrichten. Davon gibt es bei Mikroweich jede Menge... beim Unix/Linux natürlich auch...

Ein gutes Beispiel dafür ist Microsoft Office 365. Wenn du MS Office gekauft hattest, hast du dazu einen Schlüssel bekommen und die SW wurde mit der Hardware ID deines PC (Meist der CPU Typ) verknüpft und bei Mikroweich registriert. Wenn du mit dem Word oder Excel zufrieden warst, bestand kein Grund zum Update es sei denn Sicherheitslücken oder Kompatiblität der Text-Dateien zwangen dich zum Upgrade.
Wenn du nun Office kaufst, dann mietest du die SW für 365 Tage = 1 Jahr. Du kaufst also Office ein, recht günstig aber nach einem Jahr darfst du sie wieder kaufen.... updates sind dann zwar inclusive aber du musst jedes Jahr dein Word oder Excel neu kaufen. Fazit: du bist abhängig wie ein Junkie :-((
Was tun? Libre Office dafür nehmen und sich freuen...dass es Alternativen gibt!

Der einzige Ausweg ist ein anderes Betriebssystem, das diese Abhängigkeit nicht hat: Linux! Oder Apple IOS
Bei Linux kann man sich den Antivirus auch mit einsparen, da es keine Viren bei Linux gibt. Das ist doch eine günstige Alternative!
Bei Apple kaufst du einen sündhaft teueren Edel PC/Notebook, der absolut schick ist, sogar gut funktioniert aber du dafür jede Applikations SW extra bezahlen darfst. Dafür funktionieren aber die SW Teile wesentlich besser als bei der Konkurenz. Leider sind die PCs sehr spartanisch ausgestattet.... Es ist halt ein Kult Objekt, ein sehr schickes....

Zu Auswahl stehen Ubuntu Linux, aktuell ist 14.04 LTS oder Linux Mint mit der Mate Oberfläche, die fast wie Windows aussieht.

Ich denke, dass jeder hier nachvollziehen kann " in welche Falle wir tappen", weil wir das Denken an der Pforte abgegeben haben !

Eridani
03.06.2015, 07:38
vernünftig. Die bekommen das nicht gebacken. Besser sie schwenken auf Linux um, verpassen ihm ihren Desktop und migrieren ihre Anwendungen.

Kommentar zum momentanen Zustand: http://www.theverge.com/2015/6/2/8704191/is-windows-10-ready

Glaube ich auch. Der Übergang von Win xp zu Win7, war ja schon brutal; was da alles an Software bei mir nicht mehr ging, samt Drucker (hp LaserJet 1010).
#
Der Übergang von Win7 zu Win10 soll noch "härter" sein. Da muss man dann wohl alles hinter sich lassen und bei Null anfangen.......

Doc Gyneco
03.06.2015, 07:42
Glaube ich auch. Der Übergang von Win xp zu Win7, war ja schon brutal; was da alles an Software bei mir nicht mehr ging, samt Drucker (hp LaserJet 1010).
#
Der Übergang von Win7 zu Win10 soll noch "härter" sein. Da muss man dann wohl alles hinter sich lassen und bei Null anfangen.......

Bah !

Der Übergang von Win XP auf Win 7 war simpel und problemlos, sowie auch der Übergang von Win 7 zu Win 8 (zumindest für User, die eine durchschnittliche PC Kenntnis haben).

Die einzigen Probleme die auftauchen können, sind veraltete Soft oder Hardware die nicht mehr richtig funzt.

:D:D:D

Doc Gyneco
03.06.2015, 07:47
ich wurde gerade heute von einem Bekannten zu win 10 kostenlos upgraden befragt.
Da habe ich nachgebohrt und einige sehr interessante Detailsinfos erhalten.

-----------------
ich habe mal nachgehakt bei Robert, einem Administrator, der auf dem Gebiet der absolute Experte ist. Er ist bei einer Bank und da geht es um Hochsicherheit im Rechnernetz und er meinte, man solle die Finger vom Upgrade auf Win 8 oder 10 lassen. Auch von Skype solle man die Finger lassen, weil es einem ausspioniert im Hintergrund und Microsoft hat letztes Jahr Skype gekauft!!!!

Man glaubt es nicht was da im Hintergrund über die vernetzen PCs alles läuft. Viele haben davon keine Ahnung aber hinter den Kulissen geht die Post ab. Jeder will deine Daten haben, deine Gewohnheiten, deine Vorlieben beim Einkaufen deine Gesinnung etc. Die kostenlose SW wie z.B. google sammelt deine Gewohnheiten (z.B. cookies) um dich mit personalisierter Werbung zu zuschütten. Gleichzeitig verdient man mit dem Verkauf dieser Daten Geld...

Im alten Skype war Schadcode vom Mossat drin, die darüber den Rechner ausspionierten und Daten über dubiose Kanäle transportierten und verschlungene Wege um an die Identität der Personen zu kommen. Die Devise lautet: sammle möglichst viel Daten und speicher die ab. Verknüpfe dann mit Rechenmodellen die Datenstücke, bis du die Zusammenhänge zwischen Personen erkennen kannst. Das ist das Ziel von Geheimdiensten. (Beispiel: wenn 10 Leute in einem Raum sind, dann kennt jeder eine andere Person, die wiederum eine andere kennt und die kennt wieder einen aus dem Raum. Damit kennt jeder jeden über seinen Bekannten, Nachbarn. Diese Theorie stimmt und geht auf!! besonders bei Persönlichkeitsprofilen und daran sind die ja besonders interessiert...) Selbst dein Browser schwätzt über dich bei der Gegenstelle, Finger weg von google!! nimm lieber ixquick oder duckduckgoose.
MS hat den Schadcode im Skype entfernt aber wohl seine eigene Routine da eingebaut. Besser ist Threema, kostet zwar etwas ist aber von Punkt zu Punkt komplett verschlüsselt. da guckt dann keiner mehr rein.

Man rennt mit win 8 oder 10 geradewegs in die Abhängigkeit vom Microsoft. Das Betriebssystem bekommst du zunächst kostenlos in dem 1.ten Jahr aber dafür musst du nachher alle Dienste, die auf dem PC laufen, lizenzieren und das kostet überlicherweise Geld...jedes Jahr natürlich. Das hat nur noch keiner so gesagt....

Vor allem muß man folgendes Bedenken:
Um die Upgrades zu bekommen mußt du dich bei Mikroweich zuerst registrieren, da wird eine emailadresse mit dem bereits vorhandenen win7 key verknüpft (vorher kannten die dich ja nicht, nur deine CPU im PC und deinen Windows Key!). und dann beim Upgrade auf win 8 oder 10 verfällt automatisch dein alter Win7 Schlüsel der zu deinem PC gehört, weil du ja den neuen registrieren mußt und dabei werden alle anderen vorherigen schlüssel ungültig.

Das heißt im Klartext:
du kannst die alte SW Win7 nicht mehr nutzen sofern du auf win 7 zurück wolltest. Selbst wenn du eine SicherungsDVD einliest und das alte System wieder herstellst ist dein win7 Schlüssel bereits ungültig geworden durch das Aufspielen von win8 oder 10 weil die SW ja nach Hause telefoniert, um den schlüssel neu zu registrieren. Dü müßtest win 7 neu kaufen aber das gibts nicht mehr zu kaufen. (Das war es dann mit win 7.....)

...und alles nur, weil du da dort nun namentlich bekannt bist (emailadresse verknüpft mit Win schlüssel), einen neuen Schlüssel zu win 8 oder 10 hast und dein win7 Schlüssel dann absofort ungültig ist. Du könntest nicht zurück auf die alte Version egal was du machst. Damit bist du ferngesteuert und dazu verdammt die upgrades mitzumachen oder deinen PC platt zu machen :-((

So bringt man die Lemminge in die Abhängigkeit! ....und danach wird kassiert für jeden Dienst auf deinem PC. Dienste sind Prozesse, die im Hintergrund laufen und bestimmte Arbeiten verrichten. Davon gibt es bei Mikroweich jede Menge... beim Unix/Linux natürlich auch...

Ein gutes Beispiel dafür ist Microsoft Office 365. Wenn du MS Office gekauft hattest, hast du dazu einen Schlüssel bekommen und die SW wurde mit der Hardware ID deines PC (Meist der CPU Typ) verknüpft und bei Mikroweich registriert. Wenn du mit dem Word oder Excel zufrieden warst, bestand kein Grund zum Update es sei denn Sicherheitslücken oder Kompatiblität der Text-Dateien zwangen dich zum Upgrade.
Wenn du nun Office kaufst, dann mietest du die SW für 365 Tage = 1 Jahr. Du kaufst also Office ein, recht günstig aber nach einem Jahr darfst du sie wieder kaufen.... updates sind dann zwar inclusive aber du musst jedes Jahr dein Word oder Excel neu kaufen. Fazit: du bist abhängig wie ein Junkie :-((
Was tun? Libre Office dafür nehmen und sich freuen...dass es Alternativen gibt!

Der einzige Ausweg ist ein anderes Betriebssystem, das diese Abhängigkeit nicht hat: Linux! Oder Apple IOS
Bei Linux kann man sich den Antivirus auch mit einsparen, da es keine Viren bei Linux gibt. Das ist doch eine günstige Alternative!
Bei Apple kaufst du einen sündhaft teueren Edel PC/Notebook, der absolut schick ist, sogar gut funktioniert aber du dafür jede Applikations SW extra bezahlen darfst. Dafür funktionieren aber die SW Teile wesentlich besser als bei der Konkurenz. Leider sind die PCs sehr spartanisch ausgestattet.... Es ist halt ein Kult Objekt, ein sehr schickes....

Zu Auswahl stehen Ubuntu Linux, aktuell ist 14.04 LTS oder Linux Mint mit der Mate Oberfläche, die fast wie Windows aussieht.

Ich denke, dass jeder hier nachvollziehen kann " in welche Falle wir tappen", weil wir das Denken an der Pforte abgegeben haben !

Kluge User benutzen eben aine andere E-Mail um sich zu registrieren.

Ich habe extra einige "Schrottmails" für solche Sachen.

:auro::auro::auro:

Xarrion
03.06.2015, 07:47
Bah !

Der Übergang von Win XP auf Win 7 war simpel und problemlos, sowie auch der Übergang von Win 7 zu Win 8 (zumindest für User, die eine durchschnittliche PC Kenntnis haben).

Die einzigen Probleme die auftauchen können, sind veraltete Soft oder Hardware die nicht mehr richtig funzt.

:D:D:D

Ich hatte beim Wechsel von XP auf Win7 auch keinerlei Probleme. Ging bei allen Rechnern ganz einfach.

Was Win10 betrifft bin ich skeptisch. Das BS wird schon vernünftig laufen, da habe ich keine Bedenken.
Was mich allerdings stutzig macht, ist das Gratisangebot. MS hat noch nie etwas verschenkt. Da muß irgendwo ein Haken sein.
Das dicke Ende kommt wahrscheinlich später, wenn alle umgestellt haben.

Doc Gyneco
03.06.2015, 07:49
Ich hatte beim Wechsel von XP auf Win7 auch keinerlei Probleme. Ging bei allen Rechnern ganz einfach.

Was Win10 betrifft bin ich skeptisch. Das BS wird schon vernünftig laufen, da habe ich keine Bedenken.
Aber was mich allerdings stutzig macht, ist das Gratisangebot. MS hat noch nie etwas verschenkt. Da muß irgendwo ein Haken sein.
Das dicke Ende kommt wahrscheinlich später, wenn alle umgestellt haben.

Ich werde Win 10 erst Ende Herbst oder Anfangs Winter testen. So habe schon jede Menge Feedbacks.

:)):)):))

herberger
03.06.2015, 07:51
Wie sieht es aus wenn man Window 8.1 auf seinem PC hat?

deutschland
03.06.2015, 07:54
Kluge User benutzen eben aine andere E-Mail um sich zu registrieren.

Ich habe extra einige "Schrottmails" für solche Sachen.

:auro::auro::auro:

...sorry, ich würde an Deiner Stelle noch mal alles ganz in Ruhe durchlesen !

deutschland
03.06.2015, 07:57
Wie sieht es aus wenn man Window 8.1 auf seinem PC hat?

... darauf müßtest du dir eigentlich selbst eine Antwort geben können !

OneDownOne2Go
03.06.2015, 07:59
Ich finde diese "Zwangs-Werbung" von MS eher störend bis ärgerlich. Ich hatte das KB3035583 schon im ersten Anlauf vor ein paar Wochen wieder gekillt und für künftige automatische Updates ausgeblendet, trotzdem hat es sich jetzt wieder ins System geschlichen. Danke, MS!

Ich sehe aktuell absolut keinen Grund, von Win7 auf Win10 zu wechseln, wenn MS Beta-Tester sucht, sollen sie die eben bezahlen. Ganz abgesehen davon, ich persönlich bin mit Win7 mehr als zufrieden, Win10 dagegen finde ich wirklich grottenhässlich, und ich habe auch absolut keine Lust, mich erneut auf die Suche zu machen, was ein neues Windows so alles nach hause funkt - natürlich nur total anonym und zur Produktverbesserung...

Wer sich also an dem Hinweis stört, der kann unter Systemsteuerung - Programme und Funktionen - Windows Updates nach dem Paket KB3035583 suchen und es wieder vom Rechner werfen. Ist auch kein Verlust, denn ich bin ziemlich sicher, dass MS es uns erneut bescheren wird, vermutlich sogar schon bald.

FranzKonz
03.06.2015, 08:01
Wie sieht es aus wenn man Window 8.1 auf seinem PC hat?

Wie wohl? Da hast Du den bösen Feind im Haus!

Wobei es natürlich auch Blödsinn ist, einem beliebigen anderen Betriebssystem blind zu vertrauen. Ich betreibe seit Jahren Debian Linux (Ubuntu und Mint basieren auf Debian). Wenn ich z.B. mit iftop die Verbindungen meines Netzwerks anschaue, wird mir regelmäßig übel.

deutschland
03.06.2015, 08:04
Wie wohl? Da hast Du den bösen Feind im Haus!

Wobei es natürlich auch Blödsinn ist, einem beliebigen anderen Betriebssystem blind zu vertrauen. Ich betreibe seit Jahren Debian Linux (Ubuntu und Mint basieren auf Debian). Wenn ich z.B. mit iftop die Verbindungen meines Netzwerks anschaue, wird mir regelmäßig übel.

...die erste gute Antwort bisher !

vielleicht folgen ja noch welche... man soll die Hoffnung nie aufgeben


übrigens:
ich arbeite selbst mit LINUX Mint 17.1...

habe mich von "WINdoof" völlig verabschiedet !

Gärtner
03.06.2015, 08:13
Glaube ich auch. Der Übergang von Win xp zu Win7, war ja schon brutal; was da alles an Software bei mir nicht mehr ging, samt Drucker (hp LaserJet 1010).
#
Der Übergang von Win7 zu Win10 soll noch "härter" sein. Da muss man dann wohl alles hinter sich lassen und bei Null anfangen.......

Dem Vernehmen nach soll Win10 das Gekröse im Computer richtig umkrempeln. Es ist sogar davon die Rede, daß bestimmte Programme entfernt und von Windows durch neue ersetzt werden. Das will ich mir erstmal ein Weilchen ansehen und Rückmeldungen und Erfahrungsberichte abwarten.

pixelschubser
03.06.2015, 08:22
Ich hatte beim Wechsel von XP auf Win7 auch keinerlei Probleme. Ging bei allen Rechnern ganz einfach.

Was Win10 betrifft bin ich skeptisch. Das BS wird schon vernünftig laufen, da habe ich keine Bedenken.
Was mich allerdings stutzig macht, ist das Gratisangebot. MS hat noch nie etwas verschenkt. Da muß irgendwo ein Haken sein.
Das dicke Ende kommt wahrscheinlich später, wenn alle umgestellt haben.

Ich vermute mal, dass sich MS an Apple orientieren muss und an Linux. Linux ja ohnehin kostenlos bei bestimmten Distributionen und Apple hat, wenn ich mich recht erinnere, die letzten zwei Betriebssysteme für lau rausgehauen. Wobei die Preise für das BS bei Apple bisher, im Gegensatz zu MS, Pillepalle waren.

Ich glaube, das letzte, welches ich regulär für meinen MacMini erworben hatte, lag bei knapp 30 Euro.

Dayan
03.06.2015, 08:31
Ich finde diese "Zwangs-Werbung" von MS eher störend bis ärgerlich. Ich hatte das KB3035583 schon im ersten Anlauf vor ein paar Wochen wieder gekillt und für künftige automatische Updates ausgeblendet, trotzdem hat es sich jetzt wieder ins System geschlichen. Danke, MS!

Ich sehe aktuell absolut keinen Grund, von Win7 auf Win10 zu wechseln, wenn MS Beta-Tester sucht, sollen sie die eben bezahlen. Ganz abgesehen davon, ich persönlich bin mit Win7 mehr als zufrieden, Win10 dagegen finde ich wirklich grottenhässlich, und ich habe auch absolut keine Lust, mich erneut auf die Suche zu machen, was ein neues Windows so alles nach hause funkt - natürlich nur total anonym und zur Produktverbesserung...

Wer sich also an dem Hinweis stört, der kann unter Systemsteuerung - Programme und Funktionen - Windows Updates nach dem Paket KB3035583 suchen und es wieder vom Rechner werfen. Ist auch kein Verlust, denn ich bin ziemlich sicher, dass MS es uns erneut bescheren wird, vermutlich sogar schon bald.HI!Läßt sich nicht enfernen!Gruß.

Schlummifix
03.06.2015, 08:32
Ich würde erstmal warten. Diese neuen Betriebssysteme haben jede Menge Kinderkrankheiten und warum sollst du dich als Produkttester hergeben? Geld kriegste dafür nicht, aber womöglich jede Menge Ärger.

Die Frist zum Gratisumstieg beträgt ja ein Jahr. Ich jedenfalls beobachte das die nächsten Monate, ich kann immer noch Anfang 2016 entscheiden, ob ich zu Win10 wechsle.

http://politikforen.net/images/smilies/guter_post.gif
So mache ich das auch.
Windows 7 gefällt mir sehr gut, und wird erstmal behalten. Windows 8 habe ich vermieden, während sich alle Bekannten damit rumgeärgert haben.
Windows 10 werde ich vorerst meiden.

OneDownOne2Go
03.06.2015, 08:32
Ich vermute mal, dass sich MS an Apple orientieren muss und an Linux. Linux ja ohnehin kostenlos bei bestimmten Distributionen und Apple hat, wenn ich mich recht erinnere, die letzten zwei Betriebssysteme für lau rausgehauen. Wobei die Preise für das BS bei Apple bisher, im Gegensatz zu MS, Pillepalle waren.

Ich glaube, das letzte, welches ich regulär für meinen MacMini erworben hatte, lag bei knapp 30 Euro.

Daran habe ich gewisse Zweifel. Im Endkundenmarkt ist MS nach wie vor das Maß aller Dinge. Und auch bei Firmenkunden sind die Chancen, dass jemand auf Linux für den Endanwender umsteigt, eher überschaubar, von MacOS gar nicht zu reden, das hier eine solide, aber eben doch kleine Nische besetzt hat.

Aber MS ist es nicht gelungen, eine nennenswerte Zahl von Nutzern zum Schritt auf Win8.0/8.1 zu bewegen, und auch der angepeilte Erfolg auf Tablets und anderen Mobilgeräten (dafür hatte MS ja extra die Mobile-Sparte von Nokia gekauft) blieb weitestgehend aus. Das soll jetzt mit Win10 offenbar anders angegangen werden, ich habe aber Zweifel, dass das irgend etwas bringt. Da sitzen Apple und Google doch mehr als fest im Sattel.

OneDownOne2Go
03.06.2015, 08:34
HI!Läßt sich nicht enfernen!Gruß.

Doch, lässt sich. Habe ich eben erst hier gemacht. Man muss Admin-Rechte haben, und es empfiehlt sich, das Update danach unter Windows-Update auszublenden, aber das entfernen an sich ist kein Problem.

Dayan
03.06.2015, 08:36
Doch, lässt sich. Habe ich eben erst hier gemacht. Man muss Admin-Rechte haben, und es empfiehlt sich, das Update danach unter Windows-Update auszublenden, aber das entfernen an sich ist kein Problem.Danke.

deutschland
03.06.2015, 08:44
:gp:
So mache ich das auch.
Windows 7 gefällt mir sehr gut, und wird erstmal behalten. Windows 8 habe ich vermieden, während sich alle Bekannten damit rumgeärgert haben.
Windows 10 werde ich vorerst meiden.

...da machst du nichts verkehrt !

pixelschubser
03.06.2015, 08:57
Daran habe ich gewisse Zweifel. Im Endkundenmarkt ist MS nach wie vor das Maß aller Dinge. Und auch bei Firmenkunden sind die Chancen, dass jemand auf Linux für den Endanwender umsteigt, eher überschaubar, von MacOS gar nicht zu reden, das hier eine solide, aber eben doch kleine Nische besetzt hat.

Aber MS ist es nicht gelungen, eine nennenswerte Zahl von Nutzern zum Schritt auf Win8.0/8.1 zu bewegen, und auch der angepeilte Erfolg auf Tablets und anderen Mobilgeräten (dafür hatte MS ja extra die Mobile-Sparte von Nokia gekauft) blieb weitestgehend aus. Das soll jetzt mit Win10 offenbar anders angegangen werden, ich habe aber Zweifel, dass das irgend etwas bringt. Da sitzen Apple und Google doch mehr als fest im Sattel.

Ich weiss. Und der eigentliche Hauptgrund für mich, von Win auf Mac zu wechseln war, dass ich endlich ein wirklich performantes System hatte. Ich hab Ewigkeiten mit Win und Corel rumhantiert und immer wieder ist meine Arbeit von Stunden im Nirvana des Rechners verschwunden. Linux war zu der Zeit noch sone Nerd-Nummer und so blieb mir im Endeffekt nur der Apfel...verbunden mit den immensen Kosten für die Hard- und Software. Die Pille muss man schlucken WOLLEN!

Ich hab ja auch noch unter Parallels ein Win7 laufen für mein geliebtes CorelDraw...bin derzeit aber am Umwandeln der Daten, damit ich endlich diesen Kram von der Mühle schmeissen kann.

Ja, das ist speziell.


Was MS angeht gebe ich Dir absolut recht. Windows ist der Massenmarkt..klar, warum auch nicht. Ist als OEM auf der Mühle für zwei- bis fünfhundert Kröten beim Aldi und ansich ist es doch völlig okay so.

Mac selbst ist allerdings gar nicht mehr so die "Nische". Neben den unsäglichen Telefonen, verkauft der Laden derzeit doch sehr gut Rechner. Wenn ich mal so rechne, was während einer Nachtschicht so an IMacs oder MacBooks an die Kunden geht...Holla, die Waldfee! Und wir sind "nur" für Brandenburg Süd zuständig.

OneDownOne2Go
03.06.2015, 09:17
Ich weiss. Und der eigentliche Hauptgrund für mich, von Win auf Mac zu wechseln war, dass ich endlich ein wirklich performantes System hatte. Ich hab Ewigkeiten mit Win und Corel rumhantiert und immer wieder ist meine Arbeit von Stunden im Nirvana des Rechners verschwunden. Linux war zu der Zeit noch sone Nerd-Nummer und so blieb mir im Endeffekt nur der Apfel...verbunden mit den immensen Kosten für die Hard- und Software. Die Pille muss man schlucken WOLLEN!

Ich hab ja auch noch unter Parallels ein Win7 laufen für mein geliebtes CorelDraw...bin derzeit aber am Umwandeln der Daten, damit ich endlich diesen Kram von der Mühle schmeissen kann.

Ja, das ist speziell.


Was MS angeht gebe ich Dir absolut recht. Windows ist der Massenmarkt..klar, warum auch nicht. Ist als OEM auf der Mühle für zwei- bis fünfhundert Kröten beim Aldi und ansich ist es doch völlig okay so.

Mac selbst ist allerdings gar nicht mehr so die "Nische". Neben den unsäglichen Telefonen, verkauft der Laden derzeit doch sehr gut Rechner. Wenn ich mal so rechne, was während einer Nachtschicht so an IMacs oder MacBooks an die Kunden geht...Holla, die Waldfee! Und wir sind "nur" für Brandenburg Süd zuständig.

Ich habe jetzt aus reiner Neugier noch mal nach den Marktanteilen für Betriebssysteme Weltweit geschaut. Tatsächlich hat Apple - ich hätte das nicht erwartet - seinen Marktanteil in den letzten 5 Jahren mehr als verdoppelt. Und zwar von knapp 4% in 2010 auf 9% in diesem Jahr. Win7 hält allerdings noch fast 49%, alle Microsoft-Betriebssystems zusammen (von XP bis Win 8.1) haben sogar einen Marktanteil von fast 79%, was ziemlich genau dem Marktanteil von XP in 2010 entspricht, da waren es knapp 81%. Apple hält mit MacOS und iOS zusammen heute etwas mehr als 14%, da kann man nicht mehr ehrlich von Nische sprechen, aber Marktbeherrschung sieht eben auch anders aus.

Doc Gyneco
03.06.2015, 09:23
...sorry, ich würde an Deiner Stelle noch mal alles ganz in Ruhe durchlesen !

Habe ich.

Bin ein alter Fuchs.

Was meinst Du wie ich mein Win 8 besorgt habe? Als Update, und habe es dann als Komplettes System installiert. Microsoft war so freundlich und hat mir sogar die Registry Korrekturen und Kommandzeilen gegeben.

Und was Office anbetrifft, habe ich den Lizenzschlüssel meiner Arbeitsgeber Firma.

:haha::haha::haha:

Gärtner
03.06.2015, 09:24
Daran habe ich gewisse Zweifel. Im Endkundenmarkt ist MS nach wie vor das Maß aller Dinge. Und auch bei Firmenkunden sind die Chancen, dass jemand auf Linux für den Endanwender umsteigt, eher überschaubar, von MacOS gar nicht zu reden, das hier eine solide, aber eben doch kleine Nische besetzt hat.

Aber MS ist es nicht gelungen, eine nennenswerte Zahl von Nutzern zum Schritt auf Win8.0/8.1 zu bewegen, und auch der angepeilte Erfolg auf Tablets und anderen Mobilgeräten (dafür hatte MS ja extra die Mobile-Sparte von Nokia gekauft) blieb weitestgehend aus. Das soll jetzt mit Win10 offenbar anders angegangen werden, ich habe aber Zweifel, dass das irgend etwas bringt. Da sitzen Apple und Google doch mehr als fest im Sattel.

Wobei ich den Ansatz "One size fits all" schon sehr charmant finde. Ein OS für Desktop und Mobil würde vieles vereinfachen und wäre höchstgradig userfreundlich.

FranzKonz
03.06.2015, 09:24
Ich habe jetzt aus reiner Neugier noch mal nach den Marktanteilen für Betriebssysteme Weltweit geschaut. Tatsächlich hat Apple - ich hätte das nicht erwartet - seinen Marktanteil in den letzten 5 Jahren mehr als verdoppelt. Und zwar von knapp 4% in 2010 auf 9% in diesem Jahr. Win7 hält allerdings noch fast 49%, alle Microsoft-Betriebssystems zusammen (von XP bis Win 8.1) haben sogar einen Marktanteil von fast 79%, was ziemlich genau dem Marktanteil von XP in 2010 entspricht, da waren es knapp 81%. Apple hält mit MacOS und iOS zusammen heute etwas mehr als 14%, da kann man nicht mehr ehrlich von Nische sprechen, aber Marktbeherrschung sieht eben auch anders aus.

Wenn Du die Anteile von iOS zu MacOS addierst, müsstest Du eigentlich noch Android in den Vergleich aufnehmen. Dann sieht die Sache wieder anders aus.

FranzKonz
03.06.2015, 09:26
Wobei ich den Ansatz "One size fits all" schon sehr charmant finde. Ein OS für Desktop und Mobil würde vieles vereinfachen und wäre höchstgradig userfreundlich.

Derzeit alleine wegen des Stromverbrauchs nicht zu machen. Davon abgesehen: Möchtest Du lieber am Desktop auf die Tastatur verzichten oder beim Smartphone eine mitschleppen?

Gärtner
03.06.2015, 09:28
Derzeit alleine wegen des Stromverbrauchs nicht zu machen. Davon abgesehen: Möchtest Du lieber am Desktop auf die Tastatur verzichten oder beim Smartphone eine mitschleppen?
Ein gutes OS erkennt seine Umwelt und paßt sich an. Mir ging es vor allem um die nutzbaren Programme/Apps. Das ist derzeit zuviel Kudelmuddel.

OneDownOne2Go
03.06.2015, 09:29
Wobei ich den Ansatz "One size fits all" schon sehr charmant finde. Ein OS für Desktop und Mobil würde vieles vereinfachen und wäre höchstgradig userfreundlich.

Eine einheitliche Oberfläche, ja. Aber doch kein einheitliches OS, das geht doch schon aus technischen Gründen nicht.

OneDownOne2Go
03.06.2015, 09:34
Wenn Du die Anteile von iOS zu MacOS addierst, müsstest Du eigentlich noch Android in den Vergleich aufnehmen. Dann sieht die Sache wieder anders aus.

Android hat knapp 2,7%, deswegen habe ich es nicht erwähnt. Den Rest des Marktes, so ca. 7,5%, teilen sich dann die zahlreichen Linux-Distris und ihre kommerziellen Counterparts, das ist nahezu "ferner liefen", wenn's natürlich auch anders aussieht, wenn man die Zahlen rein für den Server-Bereich ermitteln würde.

Trotzdem, MS ist aktuell und auch auf absehbare Zeit das Maß der Dinge im OS-Markt.

deutschland
03.06.2015, 09:40
...aha
das kann nicht jeder

der normale User läuft halt unwissentlich in die Falle hinein !

FranzKonz
03.06.2015, 09:41
Ein gutes OS erkennt seine Umwelt und paßt sich an. Mir ging es vor allem um die nutzbaren Programme/Apps. Das ist derzeit zuviel Kudelmuddel.

In ein kleines Schächtelchen kannst Du keine Hochleistungshardware stecken, und mit einem reduzierten Betriebssystem kann eine fette Kiste ihre Vorteile nicht ausspielen.

Stell's Dir bildlich vor: Mit einem 3.0 Liter Turbodiesel würde Dein Rasenmäher im Garten nur noch Unheil anrichten, während der Rasenmähermotor Dein Auto nicht vom Fleck bringt.

Analog: Auf einem Mäusekino kann ich keine Tabellenkalkulation betreiben, und den großen Klotz mag ich nicht mitnehmen.

FranzKonz
03.06.2015, 09:42
Android hat knapp 2,7%, deswegen habe ich es nicht erwähnt. Den Rest des Marktes, so ca. 7,5%, teilen sich dann die zahlreichen Linux-Distris und ihre kommerziellen Counterparts, das ist nahezu "ferner liefen", wenn's natürlich auch anders aussieht, wenn man die Zahlen rein für den Server-Bereich ermitteln würde.

Trotzdem, MS ist aktuell und auch auf absehbare Zeit das Maß der Dinge im OS-Markt.

Vorsicht, damit hast Du einen ordentlichen Teil der Mobil-Geräte ausgeschlossen.

OneDownOne2Go
03.06.2015, 09:56
Vorsicht, damit hast Du einen ordentlichen Teil der Mobil-Geräte ausgeschlossen.

Offen gesagt, so praktisch diese Portables sind, richtig ernst nehme ich die nicht. Sicher, ich benutze auch ein EiBrett, aber die sind noch Lichtjahre davon entfernt, "echten" Computern Konkurrenz machen zu können. Zumindest dann, wenn man mehr mit den Dingern macht als Surfen, Musik hören, mal Filme schauen und dann und wann eine Mail zu schreiben.

mfreimann
03.06.2015, 09:57
Glaube ich auch. Der Übergang von Win xp zu Win7, war ja schon brutal; was da alles an Software bei mir nicht mehr ging, samt Drucker (hp LaserJet 1010). # Der Übergang von Win7 zu Win10 soll noch "härter" sein. Da muss man dann wohl alles hinter sich lassen und bei Null anfangen....... also ich habe Linuxmint. Der Übergang von 17 auf 17.1 dauerte nur wenige Minuten. Gestern gab es eine neue Version des Cinnamon Desktops. Installiert log-out/log-in und das war es. Das hat schon etwas von Rolling Release an sich.

FranzKonz
03.06.2015, 10:01
Offen gesagt, so praktisch diese Portables sind, richtig ernst nehme ich die nicht. Sicher, ich benutze auch ein EiBrett, aber die sind noch Lichtjahre davon entfernt, "echten" Computern Konkurrenz machen zu können. Zumindest dann, wenn man mehr mit den Dingern macht als Surfen, Musik hören, mal Filme schauen und dann und wann eine Mail zu schreiben.

Siehe Nr. 26, da sind wir beisammen.

Ich halte es lediglich für einen logischen Fehler, in der Statistik das Desktop-System vom Apple zum Mobilen zu addieren und auf der anderen Seite das weitest verbreitete mobile System auszublenden.

OneDownOne2Go
03.06.2015, 10:03
Siehe Nr. 26, da sind wir beisammen.

Ich halte es lediglich für einen logischen Fehler, in der Statistik das Desktop-System vom Apple zum Mobilen zu addieren und auf der anderen Seite das weitest verbreitete mobile System auszublenden.

Die Statistik erfasst keine Smartphones, da sieht es natürlich ganz anders aus, und neben iOS und Android gibt's quasi nichts nennenswertes. Erfasst wurden nur Geräte denen man zutraut, dass jemand auf den Gedanken kommen könnte, mit ihnen wirklich arbeiten zu wollen.

Zu #26: Vollkommen einverstanden!

FranzKonz
03.06.2015, 10:08
Die Statistik erfasst keine Smartphones, da sieht es natürlich ganz anders aus, und neben iOS und Android gibt's quasi nichts nennenswertes. Erfasst wurden nur Geräte denen man zutraut, dass jemand auf den Gedanken kommen könnte, mit ihnen wirklich arbeiten zu wollen.

Offensichtlich habe ich diese spezielle Statistik nicht selbst manipuliert. ;)

http://www.lesen.net/wp-content/uploads/2013/08/tablet-verkaeufe-marktanteile.png

OneDownOne2Go
03.06.2015, 10:15
Offensichtlich habe ich diese spezielle Statistik nicht selbst manipuliert. ;)

http://www.lesen.net/wp-content/uploads/2013/08/tablet-verkaeufe-marktanteile.png

Ich hatte schon den Verdacht, dass Apple sich mit seinen hektischen Versionswechseln (die auch noch bei jeder Major Release eine Geräte-Generation ausschließen!) keinen Gefallen getan hat. Dazu kommt natürlich die Masse an "Ramsch-Cells", die mit Android laufen. Die spielen zwar nicht in der Liga von aktuellen iPhones und Galaxies, aber da macht es die Masse.

Eridani
03.06.2015, 11:19
Dem Vernehmen nach soll Win10 das Gekröse im Computer richtig umkrempeln. Es ist sogar davon die Rede, daß bestimmte Programme entfernt und von Windows durch neue ersetzt werden. Das will ich mir erstmal ein Weilchen ansehen und Rückmeldungen und Erfahrungsberichte abwarten.

Kann man evtl. Win 10 emulieren und Huckepack als "Kennenlern-Programm" parallel mitfahren lassen?

Rockatansky
03.06.2015, 11:48
Das ISO Image werd ich dann irgendwann downloaden, wenns richtig sicher stabil läuft, dann werd ich es drüber Win 8.1 bügeln.

Gärtner
03.06.2015, 12:01
Kann man evtl. Win 10 emulieren und Huckepack als "Kennenlern-Programm" parallel mitfahren lassen?

Das einzige, das mir auf die Schnelle einfiele, ist ein Emulator für Win10 Mobile: https://msdn.microsoft.com/en-us/library/windows/apps/mt162269.aspx

Aber das wird dich wohl nicht so interessieren. ^^

OneDownOne2Go
03.06.2015, 12:03
Kann man evtl. Win 10 emulieren und Huckepack als "Kennenlern-Programm" parallel mitfahren lassen?

Du kannst - wenn deine Hardware das erlaubt - eine VM installieren (ich benutze VMWare), und in dieser VM dann "ganz normal" Windows 10. Damit kann man, 3D-Games mal ausgenommen, ganz normal arbeiten, als sei es auf einem physikalischen Rechner installiert.

hamburger
03.06.2015, 12:17
Bei den Preisen für FP kann man sich das neue System auf eine andere Platte packen und testen.
Sogar eine Hardware Umschaltung ist kein Problem mehr. Ich erwarte mir von WIN 10 an sich nichts....aber probieren...umsonst oder kostenlos....:D

Xarrion
03.06.2015, 12:22
Bei den Preisen für FP kann man sich das neue System auf eine andere Platte packen und testen.
Sogar eine Hardware Umschaltung ist kein Problem mehr. Ich erwarte mir von WIN 10 an sich nichts....aber probieren...umsonst oder kostenlos....:D

Das wird nicht funktionieren.
Bevor Win10 installiert wird, wird von MS erst geprüft, ob Dein Win7 oder 8 legal ist. Wenn ja, wird Win10 installiert und anschließend der bisherige Key als ungültig markiert.
Das bisherige BS ist dann unwiderruflich tot.
Kann man natürlich mit einigen Tricks wiederbeleben. Zumindest klappte das bisher.

Narrenschiffer
03.06.2015, 12:57
Ich habe das Programm getestet und bin davon sehr angetan.

Viel besser als die ärgerlichen 8er. Zuerst auf einem uralen PC, der nur noch mit Linux betrieben werden konnte. Da ging das nicht besonders, dann habe ich es auf einen besseren mit Win7 installiert und es funktionierte wider Erwarten in jeder Hinsicht.

Jetzt habe ich auf diesem PC wieder die alte Win7-Urversion installiert - alles bestens!

Ich möchte nicht so transparent sein für unsere Späher, obwohl ich keine hochbrisanten Dinge auf meinem PC horte - Katzenbilder(ich bekomme 1000ende Werbungen für Katzenfutter) ich will das nicht, das ist eine Sauerei!!!

Neu
03.06.2015, 17:21
Bah !

Der Übergang von Win XP auf Win 7 war simpel und problemlos, sowie auch der Übergang von Win 7 zu Win 8 (zumindest für User, die eine durchschnittliche PC Kenntnis haben).

Die einzigen Probleme die auftauchen können, sind veraltete Soft oder Hardware die nicht mehr richtig funzt.

:D:D:D

Eben. Und die Drucker, Scanner, .. Alles wegschmeißen und neu kaufen. Und die viele Zeit, die man braucht, um sich mit dem neuen Kram auszukennen.

Panther
03.06.2015, 17:31
Microsofts nächste Trojanergeneration geht also an den Start.

Bevor ich mir diesen Kachelschrott der strunzdämlichen Iphone, Handy und Fratzenbook Generation auf den PC installiere, stelle ich alle PCs auf Linux Software um.
In nächster Zeit kommt eh immer mehr Software für das Linux BS und dessen Derivate heraus.

Dauerhafter Onlinezwang und ständig gezwungen sein, täglich irgendwelche Updates runterzuladen und sein PC-Verhalten hochzuladen. Nein, Danke.

DonauDude
03.06.2015, 17:39
Ich hatte beim Wechsel von XP auf Win7 auch keinerlei Probleme. Ging bei allen Rechnern ganz einfach.

Was Win10 betrifft bin ich skeptisch. Das BS wird schon vernünftig laufen, da habe ich keine Bedenken.
Was mich allerdings stutzig macht, ist das Gratisangebot. MS hat noch nie etwas verschenkt. Da muß irgendwo ein Haken sein.
Das dicke Ende kommt wahrscheinlich später, wenn alle umgestellt haben.

Die machen wohl das, was Apple gemacht hat: Betriebssystem frei (seit OS X 10.9), Clouddienste anbieten, Upgrade des Cloudspeicherplatzes für eine Gebühr.

pixelschubser
03.06.2015, 20:05
Ich habe jetzt aus reiner Neugier noch mal nach den Marktanteilen für Betriebssysteme Weltweit geschaut. Tatsächlich hat Apple - ich hätte das nicht erwartet - seinen Marktanteil in den letzten 5 Jahren mehr als verdoppelt. Und zwar von knapp 4% in 2010 auf 9% in diesem Jahr. Win7 hält allerdings noch fast 49%, alle Microsoft-Betriebssystems zusammen (von XP bis Win 8.1) haben sogar einen Marktanteil von fast 79%, was ziemlich genau dem Marktanteil von XP in 2010 entspricht, da waren es knapp 81%. Apple hält mit MacOS und iOS zusammen heute etwas mehr als 14%, da kann man nicht mehr ehrlich von Nische sprechen, aber Marktbeherrschung sieht eben auch anders aus.

Apple hat da in meinen Augen etwas richtig gemacht. Die haben über die Sparte "Mobiltelefon" Kunden für den Rechnermarkt generiert. MS muss nun irgendwie diesen Marktanteil auch wieder erzeugen und zwar mit einer Mobilsparte (Kauf von Nokia). Inwieweit diese Variante Sinn machen wird, werden wir sehen. ich zumindest kenne niemanden, der ein Windowstelefon besitzt oder haben möchte.

Was die Preispolitik von Apple bei der Hardware angeht, wäre ich allerdings dafür, dass man die Kirche im Dorf lassen sollte.

Witzigerweise kann man den wachsenden Marktanteil von Apple noch auf anderem Gebiet ersehen. Derzeit kursiert wohl eine Zeichenfolge, die IPhones und sogar die neue AppleWatch terminiert. Die sogenannte "Nachricht des Todes". Und die netten Menschen aus der Hackerszene sind nun auch bereit, Viren für MacOS zu schreiben. Viren für unixbasierte System galten bisher als überaus aufwändig zu programmieren.

Doc Gyneco
03.06.2015, 20:32
Eben. Und die Drucker, Scanner, .. Alles wegschmeißen und neu kaufen. Und die viele Zeit, die man braucht, um sich mit dem neuen Kram auszukennen.

Klar !

Der durchschnittliche Deppen-User muss doch den Umsatz verstärken !

:haha::haha::haha:

borisbaran
04.06.2015, 00:40
Ich benutze meistens Linux Mint 17.1 und in Ausnahmefällen Win 7.

Rockatansky
04.06.2015, 01:37
Das Betriebssystem bekommst du zunächst kostenlos in dem 1.ten Jahr aber dafür musst du nachher alle Dienste, die auf dem PC laufen, lizenzieren und das kostet überlicherweise Geld...jedes Jahr natürlich. Das hat nur noch keiner so gesagt....

Vor allem muß man folgendes Bedenken:
Um die Upgrades zu bekommen mußt du dich bei Mikroweich zuerst registrieren, da wird eine emailadresse mit dem bereits vorhandenen win7 key verknüpft (vorher kannten die dich ja nicht, nur deine CPU im PC und deinen Windows Key!). und dann beim Upgrade auf win 8 oder 10 verfällt automatisch dein alter Win7 Schlüsel der zu deinem PC gehört, weil du ja den neuen registrieren mußt und dabei werden alle anderen vorherigen schlüssel ungültig.

Das heißt im Klartext:
du kannst die alte SW Win7 nicht mehr nutzen sofern du auf win 7 zurück wolltest. Selbst wenn du eine SicherungsDVD einliest und das alte System wieder herstellst ist dein win7 Schlüssel bereits ungültig geworden durch das Aufspielen von win8 oder 10 weil die SW ja nach Hause telefoniert, um den schlüssel neu zu registrieren. Dü müßtest win 7 neu kaufen aber das gibts nicht mehr zu kaufen. (Das war es dann mit win 7.....)

:haha:

oh je ....

Kater
04.06.2015, 03:30
Kluge User benutzen eben aine andere E-Mail um sich zu registrieren.

Ich habe extra einige "Schrottmails" für solche Sachen.

:auro::auro::auro:
Und für dieses bisschen Mist zitierst du völlig unnötig einen ganzen Beitrag? Arme Haut!

Nationalix
04.06.2015, 06:03
49784

Was meint ihr, lohnt es sich ein Windows 10 upgrade herunter zu laden?

Eri, lass die Finger davon! Keine Experimente am PC! Never change a running system!

Xarrion
04.06.2015, 06:05
Eri, lass die Finger davon! Keine Experimente am PC! Never change a running system!

Läuft auf Deinem PC noch Win95?

deutschland
04.06.2015, 08:21
Und für dieses bisschen Mist zitierst du völlig unnötig einen ganzen Beitrag? Arme Haut!

... er hat meinen Beitrag nicht verstanden ! # 19

deutschland
04.06.2015, 08:24
Ich benutze meistens Linux Mint 17.1 und in Ausnahmefällen Win 7.

ich denke, dass der Normalanwender ganz gut mit LINUX Mint 17/1 leben kann,

wenn er allerdings zuviel Kleingeld übrig hat, dann sollte er bei WINdoooof bleiben und sich weiterhin abzocken lassen !

Doc Gyneco
04.06.2015, 13:29
Und für dieses bisschen Mist zitierst du völlig unnötig einen ganzen Beitrag? Arme Haut!

Das einzige unnötige hier ist Dein Kommentar !

:auro::auro::auro:

Schlummifix
04.06.2015, 15:13
Einige Infos hier sind nicht ganz richtig...
Windows 10-Upgrade wird kostenlos.

> Gibt es eine Frist, in der ich kostenlos umsteigen kann?

Ja. Besitzer der upgrade-berechtigten Systeme Windows 7, 8 und 8.1 haben nur ein Jahr lang Zeit, kostenlos auf Windows 10 umzusteigen. Gemessen wird die Zeit ab dem Release-Zeitpunkt von Windows 10, also voraussichtlich im Herbst 2015. Steigen Sie also bis zum Herbst 2016 auf Windows 10 um, nutzen Sie das Betriebssystem dauerhaft kostenlos.

> Kann ich Windows 10 dann nur ein Jahr kostenlos nutzen?

Nein. Wer innerhalb eines Jahres nach dem Release von Windows 10 umsteigt, nutzt das System unbeschränkt kostenlos. Eine nachträgliche Gebühr wird nicht fällig.

http://www.chip.de/news/Windows-10-kostenlos-Alle-Infos-zum-Upgrade-Kaufpreis-und-Abo-Modell_76421695.html

Die Chip-Redaktion empfiehlt den Umstieg
http://www.chip.de/artikel/Windows-10-Release-Preis-und-alle-Infos_75855769.html

Ich werde erstmal abwarten, Umstieg ist bis Herbst 2016 möglich.
Kein Grund zur Panik.

Bolle
04.06.2015, 15:32
Ich benutze meistens Linux Mint 17.1 und in Ausnahmefällen Win 7.


ich denke, dass der Normalanwender ganz gut mit LINUX Mint 17/1 leben kann,

wenn er allerdings zuviel Kleingeld übrig hat, dann sollte er bei WINdoooof bleiben und sich weiterhin abzocken lassen !


Der übliche Linux-Spam!

borisbaran
04.06.2015, 15:33
Ich benutze meistens Linux Mint 17.1 und in Ausnahmefällen Win 7.


Der übliche Linux-Spam!
Was ist daran Spam?

Bolle
04.06.2015, 15:35
Was ist daran Spam?

Hier geht es um Win 10 und nicht darum, was du am liebsten hast oder machst oder willst!

Panther
04.06.2015, 18:48
Man rennt mit win 8 oder 10 geradewegs in die Abhängigkeit vom Microsoft. Das Betriebssystem bekommst du zunächst kostenlos in dem 1.ten Jahr aber dafür musst du nachher alle Dienste, die auf dem PC laufen, lizenzieren und das kostet überlicherweise Geld...jedes Jahr natürlich. Das hat nur noch keiner so gesagt....

Vor allem muß man folgendes Bedenken:
Um die Upgrades zu bekommen mußt du dich bei Mikroweich zuerst registrieren, da wird eine emailadresse mit dem bereits vorhandenen win7 key verknüpft (vorher kannten die dich ja nicht, nur deine CPU im PC und deinen Windows Key!). und dann beim Upgrade auf win 8 oder 10 verfällt automatisch dein alter Win7 Schlüsel der zu deinem PC gehört, weil du ja den neuen registrieren mußt und dabei werden alle anderen vorherigen schlüssel ungültig.

Das heißt im Klartext:
du kannst die alte SW Win7 nicht mehr nutzen sofern du auf win 7 zurück wolltest. Selbst wenn du eine SicherungsDVD einliest und das alte System wieder herstellst ist dein win7 Schlüssel bereits ungültig geworden durch das Aufspielen von win8 oder 10 weil die SW ja nach Hause telefoniert, um den schlüssel neu zu registrieren. Dü müßtest win 7 neu kaufen aber das gibts nicht mehr zu kaufen. (Das war es dann mit win 7.....)

...und alles nur, weil du da dort nun namentlich bekannt bist (emailadresse verknüpft mit Win schlüssel), einen neuen Schlüssel zu win 8 oder 10 hast und dein win7 Schlüssel dann absofort ungültig ist. Du könntest nicht zurück auf die alte Version egal was du machst. Damit bist du ferngesteuert und dazu verdammt die upgrades mitzumachen oder deinen PC platt zu machen :-((

So bringt man die Lemminge in die Abhängigkeit! ....und danach wird kassiert für jeden Dienst auf deinem PC. Dienste sind Prozesse, die im Hintergrund laufen und bestimmte Arbeiten verrichten. Davon gibt es bei Mikroweich jede Menge... beim Unix/Linux natürlich auch...

Ein gutes Beispiel dafür ist Microsoft Office 365. Wenn du MS Office gekauft hattest, hast du dazu einen Schlüssel bekommen und die SW wurde mit der Hardware ID deines PC (Meist der CPU Typ) verknüpft und bei Mikroweich registriert. Wenn du mit dem Word oder Excel zufrieden warst, bestand kein Grund zum Update es sei denn Sicherheitslücken oder Kompatiblität der Text-Dateien zwangen dich zum Upgrade.
Wenn du nun Office kaufst, dann mietest du die SW für 365 Tage = 1 Jahr. Du kaufst also Office ein, recht günstig aber nach einem Jahr darfst du sie wieder kaufen.... updates sind dann zwar inclusive aber du musst jedes Jahr dein Word oder Excel neu kaufen. Fazit: du bist abhängig wie ein Junkie :-((

Das mit der kostenlosen Installation von Win 10, auch die alten Windows Keys gelöscht werden, ist ja geil.
Da wird es am Tag der Veröffentlichung von Win 10 ordentlich Ramba Zamba geben.
Das könnte das Ende des MS BS auf den PC einläuten.


https://www.youtube.com/watch?v=h1cgtbFimgw

konfutse
04.06.2015, 19:31
Wobei ich den Ansatz "One size fits all" schon sehr charmant finde. Ein OS für Desktop und Mobil würde vieles vereinfachen und wäre höchstgradig userfreundlich.
Eines für Alles ist Windoof 10 sicher nicht, kann es auch nicht sein angesichts der höchst unterschiedlichen Installationsgrößen.

Nationalix
04.06.2015, 20:10
Läuft auf Deinem PC noch Win95?

Ich habe Windows 7. Aber ich kenne doch Eris PC-Probleme.

hamburger
04.06.2015, 20:52
Eine Rückkehr zum alten System soll jederzeit möglich sein. Das wird jedenfalls so propagiert.

deutschland
04.06.2015, 21:06
Das mit der kostenlosen Installation von Win 10, auch die alten Windows Keys gelöscht werden, ist ja geil.
Da wird es am Tag der Veröffentlichung von Win 10 ordentlich Ramba Zamba geben.
Das könnte das Ende des MS BS auf den PC einläuten.


https://www.youtube.com/watch?v=h1cgtbFimgw

...die so geil auf Windows 10 sind, die werden sich höchstwahrscheinlich ganz schön wundern !

deutschland
04.06.2015, 21:12
Der übliche Linux-Spam!

Blödsinn !

probier es einfach mal selber aus !

konfutse
05.06.2015, 16:57
Eine Rückkehr zum alten System soll jederzeit möglich sein. Das wird jedenfalls so propagiert.
Da sind sich die Fachleute uneinig. Da der alte Key an das neue OS gebunden wird, wird er kaum noch für das alte OS verfügbar sein.

Pillefiz
06.06.2015, 11:22
Doch, lässt sich. Habe ich eben erst hier gemacht. Man muss Admin-Rechte haben, und es empfiehlt sich, das Update danach unter Windows-Update auszublenden, aber das entfernen an sich ist kein Problem.

und schon ist es wieder da... diese Aufdringlichkeit ist für mich ein Grund mehr, nicht aufzurüsten. Wer weiss, warum die das nötig haben

deutschland
07.06.2015, 09:05
Nein. Das Update kann innerhalb eines Jahr kostenlos heruntergeladen werden. Ohne Folgekosten.

...natürlich !

alles ohne Folgekosten

hamburger
07.06.2015, 13:08
Grundsätzlich sehe ich da kein Problem. Auch die Registrierung anderer Versionen kann man mit einem kleinen Programm ausschalten....
Ebenfalls so den Mitteilungsdrang erfolgreich bekämpfen. So werden auch die illegalen Raubkopien offiziell upgedatet....
Für Spiele könnte WIN 10 aber mit der Zeit unumgänglich werden, da DirektX 12 von den Programmierern genutzt werden wird.

Gehirnnutzer
08.06.2015, 03:20
Ich hatte mir mal so ein Linux Dingens zugelegt, da habe ich mich jeden Tag gewundert wie man so ein extrem bedienungsunfreundliches BS programmieren kann...

Pappenheimer, mein Güte, wie mir diese dummen Sprüche auf den Sack gehen, von Leuten, die vo 5 Jahren sich mal eine Linux-Distri angeschaut haben und der Meinung sind, sie könnten eine heutige Distri beurteilen.

Niemand wird gezwungen Linux zu nutzen, es ist eben nur eine Alternative, wenn man Windows den Rücken kehren will.

Ansonsten, würde ich jedem raten abwarten und Tee trinken.

Es schwirren viel zu viele Gerüchte im Netz rum, was tatsächlich Sache ist wird man dann wohl am 29. Juli erfahren und dann hat man ja noch ca. 1 Jahr Zeit sich zu entscheiden, wenn man nach den bisherigen Aussagen MS geht.

Helgoland
08.06.2015, 07:23
Noch nicht.
Mir hat letzte Woche der Trojaner Alpha-Crypt alle Daten auf der Festplatte verschlüsselt und jetzt will er Penunze als Bitcoin haben.

Wenn Du alle persönlichen Daten regelmäßig (z.B. mit freefilesync) auf einer externen Festplatte ablegst und Dein Laufwerk "C" im Falle eines Befalls mit "Safe Erase" plattmachst:

Der Hersteller: Neben standardisierten Löschverfahren des U.S. Departments of Defense (DoD) und des Bundesamtes für Sicherheit in der Informationstechnik (BSI) können Sie auch eine komplexe mathematische Methode (Gutmann-Methode) wählen, die höchsten Sicherheitsanforderungen gerecht wird. Bei dieser wissenschaftlich anerkannten Methode zur Datenlöschung werden die entsprechenden Bereiche der Festplatte 35 Mal nach definierten Regeln sowohl mit festgelegten als auch mit zufälligen Werten überschrieben. Damit übertrifft O&O SafeErase sogar die Anforderungen von BSI und DoD.

kannst Du problemlos Dein Betriebssystem neu installieren und quasi jungfräulich neu beginnen. Es gibt mittlerweile Viren/Trojaner, die selbst eine Formatierung überleben. Ich weiss, wovon ich rede, mir ist nämlich genau das passiert. Selbst die besten Antivirenprogramme oder Reinigungstools können sowas nicht verhindern. Einmal den falschen E-Mail-Anhang geöffnet oder auf eine hinterlistige Website gegangen und das wars dann. Wenn ich heute auch nur den Verdacht hege, dass da auf meinem Rechner etwas passiert, was sich meiner Kontrolle entzieht, wird der Radikalschnitt gemacht. Ist zwar zeitaufwändig, lohnt sich aber in jedem Fall.

Helgoland
08.06.2015, 07:35
...die so geil auf Windows 10 sind, die werden sich höchstwahrscheinlich ganz schön wundern !

Eigentlich nicht, wenn man verinnerlicht hat, dass Windows selbst eigentlich der größte Trojaner ist. ;-)

Silencer
08.06.2015, 11:36
Wenn Du alle persönlichen Daten regelmäßig (z.B. mit freefilesync) auf einer externen Festplatte ablegst und Dein Laufwerk "C" im Falle eines Befalls mit "Safe Erase" plattmachst:

Der Hersteller: Neben standardisierten Löschverfahren des U.S. Departments of Defense (DoD) und des Bundesamtes für Sicherheit in der Informationstechnik (BSI) können Sie auch eine komplexe mathematische Methode (Gutmann-Methode) wählen, die höchsten Sicherheitsanforderungen gerecht wird. Bei dieser wissenschaftlich anerkannten Methode zur Datenlöschung werden die entsprechenden Bereiche der Festplatte 35 Mal nach definierten Regeln sowohl mit festgelegten als auch mit zufälligen Werten überschrieben. Damit übertrifft O&O SafeErase sogar die Anforderungen von BSI und DoD.

kannst Du problemlos Dein Betriebssystem neu installieren und quasi jungfräulich neu beginnen. Es gibt mittlerweile Viren/Trojaner, die selbst eine Formatierung überleben. Ich weiss, wovon ich rede, mir ist nämlich genau das passiert. Selbst die besten Antivirenprogramme oder Reinigungstools können sowas nicht verhindern. Einmal den falschen E-Mail-Anhang geöffnet oder auf eine hinterlistige Website gegangen und das wars dann. Wenn ich heute auch nur den Verdacht hege, dass da auf meinem Rechner etwas passiert, was sich meiner Kontrolle entzieht, wird der Radikalschnitt gemacht. Ist zwar zeitaufwändig, lohnt sich aber in jedem Fall.

Ja, so etwas werde ich machen. Ich muss aber erst meine Daten entschlüsseln und speichern, und dann wird die HD so richtig schön platt gemacht. Das Entschlüsselungsprogramm habe ich immer noch geschafft kostenlos zu bekommen. Aber durch diesen Trojaner auf der Platte kann ich jetzt kostenlos manche Zeitung lesen die normalerweise mit einem Abo geschützt ist....hehe.

Pappenheimer
10.06.2015, 20:33
Wird bei einem Upgrade alles was ich ich auf Windows 8.1 habe gelöscht?

Hoamat
10.06.2015, 20:45
Wird bei einem Upgrade alles was ich ich auf Windows 8.1 habe gelöscht?

Bei meinem Downgrade von Win8.1 auf Win7 war jedenfalls alles weg.

konfutse
10.06.2015, 20:51
Bei meinem Downgrade von Win8.1 auf Win7 war jedenfalls alles weg.
Was ist "alles"?

Hoamat
10.06.2015, 20:58
Was ist "alles"?

Die BIOS wurden total gelöscht. Der PC war vollkommen nackt, und ich wurde von HP telefonisch angewiesen, was zu tun ist.

Danach übernahm HP per Remote http://h10025.www1.hp.com/ewfrf/wc/remoteControl?cc=de&lc=de&dlc=de&LogMeInRescueResponse=PINCODE_ALREADYUSED alles Weitere incl. Datenwiederherstellung.

konfutse
10.06.2015, 21:04
Daran war wohl nicht Windoof Schuld, sondern die HP-Software, die das Downgrade durchgeführt hat.

Hoamat
10.06.2015, 21:15
Daran war wohl nicht Windoof Schuld, sondern die HP-Software, die das Downgrade durchgeführt hat.

Ich habe einen neuen HP-ENVY, der ist nur auf Win8 oder höher ausgelegt. Möglicherweise lag es daran :?

Neu
10.06.2015, 22:10
Klar !

Der durchschnittliche Deppen-User muss doch den Umsatz verstärken !

:haha::haha::haha:

Du bist noch neu auf dem Gebiet. Hast du die MS - DOS - Zeit mitgemacht, und dann Windows 2.0? 3.0? Installiert? Bist du von 8 BIT auf 16 BIT, 32 BIT und auf auf 64 BIT umgestiegen? Meinst du, du könntest meinen Nadeldrucker noch ansteuern?

Pappenheimer
10.06.2015, 22:34
Was ist "alles"?

Sind meine Daten und Programme von Win 8.1 noch vorhanden oder habe ich dann ein nacktes neues Windows 10?

Gehirnnutzer
10.06.2015, 23:42
Sind meine Daten und Programme von Win 8.1 noch vorhanden oder habe ich dann ein nacktes neues Windows 10?

Pappenheimer, normalerweise bleiben deine privaten Dateien erhalten bei einem upgrade, egal ob Windows oder Linux, da aber immer etwas schiefgehen kann und es keine 100%igen Garantien gibt, sichere sie.

Hoamat
11.06.2015, 00:12
Sind meine Daten und Programme von Win 8.1 noch vorhanden oder habe ich dann ein nacktes neues Windows 10?

Wie soll das irgend Jemand wissen, wenn es noch nicht da ist ?


Pappenheimer, normalerweise bleiben deine privaten Dateien erhalten bei einem upgrade, egal ob Windows oder Linux, da aber immer etwas schiefgehen kann und es keine 100%igen Garantien gibt, sichere sie.

Wie erklärt man, dass ein ganz normaler Datenstick eine einfache Sicherung darstellt :?

konfutse
11.06.2015, 13:50
Sind meine Daten und Programme von Win 8.1 noch vorhanden oder habe ich dann ein nacktes neues Windows 10?
Grundsätzlich empfiehlt sich bei solchen Aktionen eine Datensicherung. Also alle Dateien (Installationsdateien von Programmen und selbst angelegte Dateien) die man aufheben will auf einen externen Datenträger kopieren. Was das ist ist völlig egal, Hauptsache der ist bei der OS-Installation nicht an den Rechner angeschlossen. Es empfiehlt sich sowieso für die Datenablage nicht die Standardverzeichnisse von Windoof zu nutzen, sondern eine separate Partition auf der Systemplatte oder besser noch eine eigene Festplatte. Die Speicherorte der Programme kann man immer darauf einstellen. Ich mache das grundsätzlich so.

Beim Upgrade sollte Windoof Daten in den Nutzerverzeichnissen nicht anfassen, also an Ort und Stelle wieder zur Verfügung stellen. Steht auch so in den Mitteilungen zu Windoof 10. Aber wer weiß schon, was bei der Installation eines OS alles schief gehen kann? Das kann eine im Installationsprozess unabsichtlich angeklickte oder unbemerkt voreingestellte Neupartitionierung der Festplatte sein oder ein Stromausfall während der Installation und dann ist alles weg. Bei solchen weitgehenden Eingriffen ins System also immer eine Datensicherung vornehmen.

Die installierten Programme sollten weiter laufen außer, sie sind im Einzelfall nicht zu Windoof 10 kompatibel. Für mache exotische Hardware bringt Windoof 10 keine Treiber mit, die funktioniert danach nicht mehr und man muss sich neue beim Hersteller besorgen.

mabac
12.06.2015, 03:58
Der ganze militante Hass beim Thema "welches OS?" kommt ja von der Linuxfraktion.


Es gibt unter denen eine Menge, für die ist ein Betriebssystem eine Religion. Ich frage mich sowieso, was der Linux - ( und Apple-) Spam hier zu suchen hat.

Bolle
12.06.2015, 06:43
Schreibt hier noch einer was von LINUX, werfe ich ihn nicht nur aus diesem Strang!

Bolle
12.06.2015, 08:33
Hier die Informationen zur Windows 10 Installation und was dann alles nicht mehr geht oder sich verändert:

http://www.chip.de/news/Vorsicht-vor-Windows-10-Was-Nutzer-von-Windows-7-8-verlieren_79654812.html?obref=outbrain-www-fol


Diese Features bringt Windows 10


http://www.chip.de/bildergalerie/Diese-Features-bringt-Windows-10-Galerie_72628948.html


Es bleiben dennoch einige Fragen offen!

borisbaran
12.06.2015, 08:41
Geht ein Update von Win 7?

Bolle
12.06.2015, 08:44
Windows 10 kostenlos: Alle Infos zum Upgrade, Kaufpreis und Abo-Modell
http://www.chip.de/news/Windows-10-kostenlos-Alle-Infos-zum-Upgrade-Kaufpreis-und-Abo-Modell_76421695.html

pixelschubser
12.06.2015, 08:51
Geht ein Update von Win 7?

Nein! Du musst erst auf Win95 downgraden, dann XP aufspielen, von da wieder ein Naked System unter Win 3.5 aufsetzen und dann zwei Monate warten, bis die Anweisung aus Silicon Valley kommt, dass NUN ENDLICH Windows 10 nicht mehr weiterentwickelt wird und Du bitte auf DOS zurückgeifen möchtest.

Dazu ist es unbedingt erforderlich, dass Du den RAM auf 16 MB reduzierst und eine Grafikkarte mit HÖCHSTENS 8 Bit Leistung in den Rechner einbaust.


Kann ich Butter auch mit dem Löffel essen?!

Bolle
12.06.2015, 08:53
Nein! Du musst erst auf Win95 downgraden, dann XP aufspielen, von da wieder ein Naked System unter Win 3.5 aufsetzen und dann zwei Monate warten, bis die Anweisung aus Silicon Valley kommt, dass NUN ENDLICH Windows 10 nicht mehr weiterentwickelt wird und Du bitte auf DOS zurückgeifen möchtest.

Dazu ist es unbedingt erforderlich, dass Du den RAM auf 16 MB reduzierst und eine Grafikkarte mit HÖCHSTENS 8 Bit Leistung in den Rechner einbaust.


Kann ich Butter auch mit dem Löffel essen?!


Der Waran mal wieder.................. :haha: Lesen ist nicht so sein Ding!

pixelschubser
12.06.2015, 09:02
Der Waran mal wieder.................. :haha: Lesen ist nicht so sein Ding!

Der hat Glück, dass ich heute ein Netter bin und mir mal richtig Mühe gegeben habe! :hsl:

mabac
12.06.2015, 16:59
Die Laborratten waren die Windows 8-Nutzer :lach:
Windows 8 habe ich ausgelassen. Windows 7 finde ich sehr gelungen, und das beste Betriebssystem auf dem Markt.
Ich spiele also mal wieder Microsoft-Lotto, und steige auf Windows 10 um.

Was dem einen sein Uhl ist, ...

Ich habe Vista ausgelassen.

Ich finde, Windows 8 bzw. 8.1 ist momentan das beste OS für Tablets. Deshalb habe ich auch alle Android Tablets verkauft. Oma Krawuttke und ihrem dreijährigen Urenkel würde ich natürlich ein Android Tablet empfehlen. Für die ist Windows zu kompliziert.

Schlummifix
12.06.2015, 18:45
Was dem einen sein Uhl ist, ...

Ich habe Vista ausgelassen.

Ich finde, Windows 8 bzw. 8.1 ist momentan das beste OS für Tablets. Deshalb habe ich auch alle Android Tablets verkauft. Oma Krawuttke und ihrem dreijährigen Urenkel würde ich natürlich ein Android Tablet empfehlen. Für die ist Windows zu kompliziert.

Das iPad bzw. das iPad Air 2 ist das beste Tablet. Also iOS.

Ich halte das iPad für eine Art Weltwunder. Ein unglaubliches Gerät.
Mit dem iPhone und dem iPad hat Steve Jobs wirklich sein Meisterstück abgeliefert.

Bolle
12.06.2015, 18:47
Das iPad bzw. das iPad Air 2 ist das beste Tablet. Also iOS.

Ich halte das iPad für eine Art Weltwunder. Ein unglaubliches Gerät.
Mit dem iPhone und dem iPad hat Steve Jobs wirklich sein Meisterstück abgeliefert.

Nur ist das hier nicht das Thema!

Schlummifix
12.06.2015, 19:39
Nur ist das hier nicht das Thema!

Hast Recht. Aber Windows ist das Thema, oder? Ich habe noch keinen gehört, der Windows 8 gut findet.
Weder auf dem Tablet noch sonst wo. Das war also der Erste.
Windows 8 halte ich für ein undurchdachtes Panikprodukt.

Sollte Windows 10 also ebenfalls floppen, dann hat Microsoft ein ernsthaftes Problem.
Einige sehen schon den Untergang von Microsoft. Weil sie unheimlich viel verpennt haben, in den letzten Jahren.

mabac
13.06.2015, 10:05
Das iPad bzw. das iPad Air 2 ist das beste Tablet. Also iOS.

Ich halte das iPad für eine Art Weltwunder. Ein unglaubliches Gerät.
Mit dem iPhone und dem iPad hat Steve Jobs wirklich sein Meisterstück abgeliefert.

Steve Jobs? Der hat 1998 die Newtons eingestampft und Apple, von den iPods abgesehen, eine 9 jährige Ruhe in diesem Bereich verordenet. Zu seiner Zeit hat Apple keine Smartphones grösser 4 Zoll und keine kleinen Tablets hergestellt.



Jobs erwartet, dass 7-Zoll-Tablets "DOA" sein werden - dead on arrival (bei der Ankunft bereits tot). Die Hersteller von 7-Zoll-Tablets würden die schmerzhafte Lektion lernen, dass ihre Tablets zu klein sind und sie werden im kommenden Jahr auf größere Displays umschwenken. Kunden und Entwickler, die auf den 7-Zoll-Zug aufgesprungen sind, blieben dabei auf der Strecke.
http://www.connect.de/news/steve-jobs-laestert-ueber-android-und-7-zoll-tablets-1025341.html

iOS lässt sich eher mit Windows Mobile oder eben Android vergleichen, aber eben nicht mit Windows 7 oder 8.

Was beim iPad nämlich fehlt ist z.B. echtes Multitasking bzw. Multi-Windows ohne Jailbreak. Das kommt nämlich erst mit iOS 9. Bei den Androiden sieht es auch nicht besser aus, das soll es erst Android M kommen. Oder man installiert sich Mac OS X auf einem Windows-Tablet. :D


Doch manchmal kommt man um ein Tablet mit einem “vollen” Betriebssystem nicht herum, vor allem wenn man darauf all die bekannten Desktop Programme nutzen möchte. Deshalb werden Windows 7 Tablets auch gekauft, nur eben nicht in der Masse wie iPads oder Honeycomb Tablets. Wer auf seinem x86 Tablet lieber Mac OS X Lion anstatt Windows 7 haben möchte, findet nun im Tonymacx86 Forum eine Anleitung dazu.

http://www.tabletblog.de/2011/11/aus-dem-samsung-series-7-slate-wird-ein-mac-os-x-tablet-video/

Die Vorteile von Windows auf Tablets liegen auf der Hand, z.B. vollwertige USB Anschlüsse und die meisten Desktop Programme laufen, bei mir sogar alle die ich brauche. Wer natürlich nur Spielen und sich paar Fi**filme ansehen will, für den ist das iPad das beste Tablet oder gar ein Weltwunder.

Ich werde auf dem Tablet auf jeden Fall auf Upgraden, wenn ich da zufrieden bin, werde ich auch den Desktops ein Upgrade auf Windows 10 bescheren.

Towarish
13.06.2015, 10:09
Habe Win 7 Ultimate 64bit, werde das Upgrade ausprobieren, obwohl ich gegenüber Win 10 skeptisch bin, aber probieren kostet ja nichts.

Warum also ablehnen?

Hoamat
13.06.2015, 10:19
Habe Win 7 Ultimate 64bit, werde das Upgrade ausprobieren, obwohl ich gegenüber Win 10 skeptisch bin, aber probieren kostet ja nichts.

Warum also ablehnen?

Ganz einfach, weil Du dann nimmer zurück kannst. ..... Ich hasse diese Spielerei mit den Kacheln :(

Towarish
13.06.2015, 10:21
Ganz einfach, weil Du dann nimmer zurück kannst. ..... Ich hasse diese Spielerei mit den Kacheln :(

Ich meine schon, man soll ja für das neue Betriebssystem einen neuen Code von Microsoft bekommen. Neuer Code, neues BS.

Mein Win7 Ult. müsste ich daher immer wieder aufspielen können. Werde aber die Augen offen halten. Mein Win7 gebe ich nicht dafür her.

Hoamat
13.06.2015, 10:26
Ich meine schon, man soll ja für das neue Betriebssystem einen neuen Code von Microsoft bekommen. Neuer Code, neues BS.

Mein Win7 Ult. müsste ich daher immer wieder aufspielen können. Werde aber die Augen offen halten. Mein Win7 gebe ich nicht dafür her.

Lies meinen #96 http://www.politikforen.net/showthread.php?163396-Kostenloses-Windows-10-Upgrade-!&p=7946488&viewfull=1#post7946488

Das Downgrade kostete mit Hilfe von HP über 100,- € :(

Win7 Ultimate 64Bits ist sicher das Beste was es von Windoof derzeit gibt :top:

hamburger
13.06.2015, 13:39
Lies meinen #96 http://www.politikforen.net/showthread.php?163396-Kostenloses-Windows-10-Upgrade-!&p=7946488&viewfull=1#post7946488

Das Downgrade kostete mit Hilfe von HP über 100,- € :(

Win7 Ultimate 64Bits ist sicher das Beste was es von Windoof derzeit gibt :top:

Was für ein Problem? Ich habe nicht nur ein offizielles WIN 7.....aber wenn die Installation versagt, spiele ich ein inoffizielles auf, das niemals registriert werden muss und Update fähig ist.
So what?

Rockatansky
13.06.2015, 14:31
Was für ein Problem? Ich habe nicht nur ein offizielles WIN 7.....aber wenn die Installation versagt, spiele ich ein inoffizielles auf, das niemals registriert werden muss und Update fähig ist.
So what?

Meins auch.


:pfeif:

Hoamat
13.06.2015, 22:15
Was für ein Problem? Ich habe nicht nur ein offizielles WIN 7.....aber wenn die Installation versagt, spiele ich ein inoffizielles auf, das niemals registriert werden muss und Update fähig ist.
So what?

Ist nicht meine Art, auf so etwas zurück zu greifen (zu müssen). Bei mir ist alles immer regulär erworben. ;)

hamburger
14.06.2015, 00:12
Ist nicht meine Art, auf so etwas zurück zu greifen (zu müssen). Bei mir ist alles immer regulär erworben. ;)

Herzlichen Glückwunsch:hsl:

konfutse
18.06.2015, 21:57
Hier die Informationen zur Windows 10 Installation und was dann alles nicht mehr geht oder sich verändert:

http://www.chip.de/news/Vorsicht-vor-Windows-10-Was-Nutzer-von-Windows-7-8-verlieren_79654812.html?obref=outbrain-www-fol
...
Da wird viel dramatisiert.

• Windows Media Center wird entfernt.
Wenn man wirklich denkt es brauchen zu müssen, muss man es sich eben nachträglich instrallieren. Wenn man dazu nicht überfordert ist.

• DVDs lassen sich nicht mehr im Windows Media Player abspielen. Der entsprechende MPEG-2-Codec ist in Windows 10 nicht mehr enthalten.
Habe gar nicht gewusst, dass ich das mit Windoof machen kann. Einen Player wie VLC sollte sowieso jeder installiert haben der sich Filme ansehen will.

• Die Windows 7 Desktop-Gadgets (etwa Wetter, Uhr, RSS-Reader) werden entfernt.
Wie schröcklich. Die kann man unter Windoof 7 wegen Sicherheitsbedenken sowieso nicht mehr bei Winzigweich downloaden.

• Spiele wie Solitaire, Minesweeper und Hearts werden aus Windows 7 entfernt. Neuauflagen der Games lassen sich zumindest kostenlos über den Windows Store herunterladen. Aber: Dafür ist die Anmeldung an Windows über ein Online-Konto bei Microsoft erforderlich.

Wer sowas vermisst braucht Windoofnicht wirklich. Zumal solcherart Spielchen sich nachträglich auch aus anderen Quellen als Winzigweich installieren lassen.

• Wer noch auf ein externes Floppy-Laufwerk angewiesen ist, das er via USB an den Rechner angeschlossen hat, kann das Gerät nach der Installation erst einmal nicht mehr nutzen. Er muss sich beim Hardware-Hersteller erst einen entsprechenden Windows-10-Treiber besorgen - falls dieser einen bereitstellt.
Das ist für Floppy-Anhänger wirklich hinderlich. Aber wer ist das heutzutage noch?

• Antiviren- und Antimalware-Software
Windows 10 löscht beim Upgrade von einer früheren Vesion Antimalware-Programme von Drittanbietern und installierte diese nach vollzogenem Update in der neuesten Version neu. Im Anschluss überprüft es die Lizenz für die Sicherheitssoftware: Sollte das Abo abgelaufen sein, läuft die Antiviren-Software nicht mehr, solange der Nutzer keine neue Jahreslizenz kauft. Windows aktiviert so lange die integrierte Antiviren-Lösung Windows Defender.
Klingt dramatischer als es ist oder will chip.de Lizenzbetrügern das Wort reden?Home Nutzer

• Windows 10 Home Nutzer können die automatischen Updates über Windows Update künftig nicht mehr deaktivieren. Im Sinne der Sicherheit ist diese Maßnahme zwar sinnvoll - Nutzer, die auf ein stabiles System angewiesen sind und daher lieber etwas mit der Installation neuer Patches warten, haben im Falle eines defekten Patches aber möglicherweise ein Problem.
Windows 10 Home-Nutzer sind i.d.Regel Daus, wählen i.d.R. ihre Updates nicht aus und sie sind i.d.R. auch nicht auf ein stabiles System angewiesen. Sie lassen Updates installieren wenn sie verfügbar sind und wissen gar nicht wo wo man die Einstellungen für Updates vornehmen kann.

konfutse
18.06.2015, 22:00
Habe Win 7 Ultimate 64bit, werde das Upgrade ausprobieren, obwohl ich gegenüber Win 10 skeptisch bin, aber probieren kostet ja nichts.

Warum also ablehnen?
Da würde ich die Erfahrungen anderer abwarten, denn noch ist unklar, ob der Lizenzschlüssel für die ältere Version erhalten bleibt. Wenn der verfällt ist ein Downgrade ausgeschlossen.

Towarish
19.06.2015, 17:55
Da würde ich die Erfahrungen anderer abwarten, denn noch ist unklar, ob der Lizenzschlüssel für die ältere Version erhalten bleibt. Wenn der verfällt ist ein Downgrade ausgeschlossen.

Wie gesagt, meines Wissens nach bekommt man mit Win10 einen neuen Code.
Vor der Installation werde ich das selbstverständlich überprüfen, aber ich bin da guter Dinge, da diese Info in einem Interview erwähnt worden ist. Kann es jetzt gerade nicht finden.

Mal sehen.

konfutse
20.06.2015, 18:41
Wie gesagt, meines Wissens nach bekommt man mit Win10 einen neuen Code.
Vor der Installation werde ich das selbstverständlich überprüfen, aber ich bin da guter Dinge, da diese Info in einem Interview erwähnt worden ist. Kann es jetzt gerade nicht finden.

Mal sehen.
Dass man einen neuen Schlüssel bekommt bedeutet aber nicht, das der alte nicht gesperrt wird. Ich glaube an dessen weiterleben erst, wenn es explizit bestätigt wird.

Bolle
20.06.2015, 18:47
Da wird viel dramatisiert.

• Windows Media Center wird entfernt.
Wenn man wirklich denkt es brauchen zu müssen, muss man es sich eben nachträglich instrallieren. Wenn man dazu nicht überfordert ist.

• DVDs lassen sich nicht mehr im Windows Media Player abspielen. Der entsprechende MPEG-2-Codec ist in Windows 10 nicht mehr enthalten.
Habe gar nicht gewusst, dass ich das mit Windoof machen kann. Einen Player wie VLC sollte sowieso jeder installiert haben der sich Filme ansehen will.

• Die Windows 7 Desktop-Gadgets (etwa Wetter, Uhr, RSS-Reader) werden entfernt.
Wie schröcklich. Die kann man unter Windoof 7 wegen Sicherheitsbedenken sowieso nicht mehr bei Winzigweich downloaden.

• Spiele wie Solitaire, Minesweeper und Hearts werden aus Windows 7 entfernt. Neuauflagen der Games lassen sich zumindest kostenlos über den Windows Store herunterladen. Aber: Dafür ist die Anmeldung an Windows über ein Online-Konto bei Microsoft erforderlich.

Wer sowas vermisst braucht Windoofnicht wirklich. Zumal solcherart Spielchen sich nachträglich auch aus anderen Quellen als Winzigweich installieren lassen.

• Wer noch auf ein externes Floppy-Laufwerk angewiesen ist, das er via USB an den Rechner angeschlossen hat, kann das Gerät nach der Installation erst einmal nicht mehr nutzen. Er muss sich beim Hardware-Hersteller erst einen entsprechenden Windows-10-Treiber besorgen - falls dieser einen bereitstellt.
Das ist für Floppy-Anhänger wirklich hinderlich. Aber wer ist das heutzutage noch?

• Antiviren- und Antimalware-Software
Windows 10 löscht beim Upgrade von einer früheren Vesion Antimalware-Programme von Drittanbietern und installierte diese nach vollzogenem Update in der neuesten Version neu. Im Anschluss überprüft es die Lizenz für die Sicherheitssoftware: Sollte das Abo abgelaufen sein, läuft die Antiviren-Software nicht mehr, solange der Nutzer keine neue Jahreslizenz kauft. Windows aktiviert so lange die integrierte Antiviren-Lösung Windows Defender.
Klingt dramatischer als es ist oder will chip.de Lizenzbetrügern das Wort reden?Home Nutzer

• Windows 10 Home Nutzer können die automatischen Updates über Windows Update künftig nicht mehr deaktivieren. Im Sinne der Sicherheit ist diese Maßnahme zwar sinnvoll - Nutzer, die auf ein stabiles System angewiesen sind und daher lieber etwas mit der Installation neuer Patches warten, haben im Falle eines defekten Patches aber möglicherweise ein Problem.
Windows 10 Home-Nutzer sind i.d.Regel Daus, wählen i.d.R. ihre Updates nicht aus und sie sind i.d.R. auch nicht auf ein stabiles System angewiesen. Sie lassen Updates installieren wenn sie verfügbar sind und wissen gar nicht wo wo man die Einstellungen für Updates vornehmen kann.

Soweit alles richtig. Ich warte immer noch auf den "dicken Hund" so denn noch einer kommt!

Hoamat
20.06.2015, 20:39
Soweit alles richtig. Ich warte immer noch auf den "dicken Hund" so denn noch einer kommt!

Z.B. ob das Snipping-Tool erhalten bleibt ? Ob Win10 ohne Cloud funktioniert ??

mabac
21.06.2015, 05:26
Ob Win10 ohne Cloud funktioniert ??

Mit absoluter Sicherheit!

Pappenheimer
21.06.2015, 22:33
Z.B. ob das Snipping-Tool erhalten bleibt ? Ob Win10 ohne Cloud funktioniert ??

Das soll ja angeblich die Zukunft sein. Zukünftig kauft man keine Apps, Software, Betriebssysteme mehr sondern arbeitet mit ihnen in der Cloud auf Abobasis. Den Softwareschmieden wird bei solchen Gedanken heute schon die Hose feucht.

pixelschubser
22.06.2015, 06:28
Das soll ja angeblich die Zukunft sein. Zukünftig kauft man keine Apps, Software, Betriebssysteme mehr sondern arbeitet mit ihnen in der Cloud auf Abobasis. Den Softwareschmieden wird bei solchen Gedanken heute schon die Hose feucht.

Ich verzichte dankend so lange es nur irgend geht auf irgendwelche "Cloud-Dienstleistungen"! Nicht nur, dass der Anbieter jederzeit Zugriff auf Ideen hat, die sich effektvoll vermarkten lassen - es besteht durchaus auch die Möglichkeit über das Tool "Cloud" Inhalte zu erlangen, die auf einer netzwerkfreien Maschine nicht zugänglich sind.

Wie weit Windows im System rumschnüffelt, weiß kein Mensch und das finde ich schon lange bedenklich.

Pappenheimer
22.06.2015, 06:55
Ich verzichte dankend so lange es nur irgend geht auf irgendwelche "Cloud-Dienstleistungen"! Nicht nur, dass der Anbieter jederzeit Zugriff auf Ideen hat, die sich effektvoll vermarkten lassen - es besteht durchaus auch die Möglichkeit über das Tool "Cloud" Inhalte zu erlangen, die auf einer netzwerkfreien Maschine nicht zugänglich sind.

Wie weit Windows im System rumschnüffelt, weiß kein Mensch und das finde ich schon lange bedenklich.

Ich kann selbst nicht verstehen warum alle Welt so geil auf diese Clouds ist? Ich habe eine externe 500Gb Festplatte und mehr brauch ich nicht aber alle meine Kunden schwören auf diese Clouds...

borisbaran
22.06.2015, 06:59
Ich kann selbst nicht verstehen warum alle Welt so geil auf diese Clouds ist? Ich habe eine externe 500Gb Festplatte und mehr brauch ich nicht aber alle meine Kunden schwören auf diese Clouds...
Weil man Cloud-Speicher von überall auf der Welt erreichen kann, wo es ein Internetanschluss verfügbar ist.

pixelschubser
22.06.2015, 08:20
Ich kann selbst nicht verstehen warum alle Welt so geil auf diese Clouds ist? Ich habe eine externe 500Gb Festplatte und mehr brauch ich nicht aber alle meine Kunden schwören auf diese Clouds...

Ich habe mehrere externe Platten und sichere immer wieder redundant meine Arbeiten. Bestimmte, sehr wichtige, Daten sichere ich auf meinem Server der Homepage. Auf den habe nur ich und mein ISP Zugriff (hab mal für den gearbeitet und noch gute Verbindungen zu den ehemaligen Kollegen).

Wichtig ist mir, dass meine Ideen nicht geklaut werden und da sehe ich bei der Cloud diverse Gefahren. Allgemein brauche ich so eine "Wolke" auch nicht. Ich habe grundsätzlich mein Smartphone dabei und bei Bedarf den Klapprechner mit den relevanten Daten.

pixelschubser
22.06.2015, 08:23
Weil man Cloud-Speicher von überall auf der Welt erreichen kann, wo es ein Internetanschluss verfügbar ist.

Eben! Und nicht nur DU kannst diese Cloud erreichen.

Irgendwo hatte ich sogar mal einen Wolkenanbieter aufgeschnappt, der in seinen AGB im sehr Kleingedruckten zu stehen hatte, dass man mit dem Upload auf die Cloud ALLE Rechte an den Daten an den Dienstleister abtritt. Das fand ich schon bedenklich - wenn nicht gar "krass"!

Multiplex
22.06.2015, 22:54
Ich weiß gar nicht, wie man heute noch so blöd sein kann, Windoofs zu benutzen.

borisbaran
23.06.2015, 06:27
Ich weiß gar nicht, wie man heute noch so blöd sein kann, Windoofs zu benutzen.
Keine Doofheit, Notwendigkeit.

konfutse
23.06.2015, 15:22
Ich weiß gar nicht, wie man heute noch so blöd sein kann, Windoofs zu benutzen.
Sag das L-Wort und Tschüß! #107 (http://www.politikforen.net/showthread.php?163396-Kostenloses-Windows-10-Upgrade-!&p=7948554&viewfull=1#post7948554)

mabac
23.06.2015, 16:24
Ich habe grundsätzlich mein Smartphone dabei und bei Bedarf den Klapprechner mit den relevanten Daten.

Wer die Hardware seiner Smartphones und Klapprechner nicht selber gebaut hat, ist auch auf der unsicheren Seite. Wer sich nicht von den Amis ausspähen lassen will, lässt sich halt von den Chinesen ausspähen.

Don_Stefano
23.06.2015, 16:49
Also ich werd da schön die Finger von lassen. Überlegt mal - eine Firma wie Microsoft schenk angeblich Millionen von Nutzern ein Produkt das sonst gutes Geld kostet? Glaubt ihr das wirklich? Es gibt (außer im Familien- und Freundeskreis) keine Geschenke. Alles dient jemanden als Vorteil. Also auch dieses Geschenk. Ich bin überzeugt dass mit der Installation auch gleich eine Standleitung zu Microsoft/NSA usw. aufgebaut wird und alles wirklich alles was man am Rechner macht noch beser protokolliert wird als dies jetzt schon der Fall ist. Das brauch ich nicht. Windows 7 läuft einwandfrei, ich kann auf die 10er Version gerne verzichten.

konfutse
23.06.2015, 16:57
...
Windows 7 läuft einwandfrei, ich kann auf die 10er Version gerne verzichten.
Ich auch, aber nur nur bis zur Einstellung der Updateversorgung.

DeRu
23.06.2015, 17:24
Also ich werd da schön die Finger von lassen. Überlegt mal - eine Firma wie Microsoft schenk angeblich Millionen von Nutzern ein Produkt das sonst gutes Geld kostet? Glaubt ihr das wirklich? Es gibt (außer im Familien- und Freundeskreis) keine Geschenke. Alles dient jemanden als Vorteil. Also auch dieses Geschenk. Ich bin überzeugt dass mit der Installation auch gleich eine Standleitung zu Microsoft/NSA usw. aufgebaut wird und alles wirklich alles was man am Rechner macht noch beser protokolliert wird als dies jetzt schon der Fall ist. Das brauch ich nicht. Windows 7 läuft einwandfrei, ich kann auf die 10er Version gerne verzichten.
Wenn Microsoft wollte, könnten sie auch einfach per Update auf Win 7/8.1 eine "Standleitung" zur NSA aufbauen. Es gibt da keine Sicherheit.
Ich bin gerade am überlegen, ob ich nicht zu Linux wechseln sollte. Aber da ich da keinerlei Erfahrung habe und es schätzungsweise 1000 Distributionen gibt, schreckt mich das doch ziemlich ab. Zusätzlich weiß ich nicht ob CS:GO darauf laufen würde.

pixelschubser
23.06.2015, 18:06
Wer die Hardware seiner Smartphones und Klapprechner nicht selber gebaut hat, ist auch auf der unsicheren Seite. Wer sich nicht von den Amis ausspähen lassen will, lässt sich halt von den Chinesen ausspähen.

Ist mir schon klar. Man muss Risiken aber nicht noch maximieren. Zumal es ja ansich um Clouddienstleistungen ging.

Multiplex
23.06.2015, 23:38
Also ich werd da schön die Finger von lassen. Überlegt mal - eine Firma wie Microsoft schenk angeblich Millionen von Nutzern ein Produkt das sonst gutes Geld kostet? Glaubt ihr das wirklich? Es gibt (außer im Familien- und Freundeskreis) keine Geschenke. Alles dient jemanden als Vorteil. Also auch dieses Geschenk. Ich bin überzeugt dass mit der Installation auch gleich eine Standleitung zu Microsoft/NSA usw. aufgebaut wird und alles wirklich alles was man am Rechner macht noch beser protokolliert wird als dies jetzt schon der Fall ist. Das brauch ich nicht. Windows 7 läuft einwandfrei, ich kann auf die 10er Version gerne verzichten.

In den 18 Jahren, in denen ich mit Windows gearbeitet habe, fiel mir von Anfang an auf, wie oft da im Leerlauf die Festplatte aufblinkt. Beim Betriebssystem mit dem Meinungsaustauschverbot hier ist das nie der Fall. Wer sich freiwillig dem NSA ausliefert, ist letzten Endes selber dran schuld. Da ist leider viel zu viel Gruppenzwang im Spiel. Selbst mein Teenager-Sohn hat sich da schon angewidert von abgewandt.

mabac
24.06.2015, 02:28
Ist mir schon klar. Man muss Risiken aber nicht noch maximieren. Zumal es ja ansich um Clouddienstleistungen ging.

Man muss ja nicht unbedingt bei Apple, Google, Microsoft usw. seine Dateien "hochschieben". Es gibt auch europäische Clouds.

The main difference between Tresorit and its competition is that Tresorit applies AES-256 client-side encryption to files while they’re still local and then uploads them to the cloud.
https://en.wikipedia.org/wiki/Tresorit

Wer nur ein wenig im Internet surft, ab und zu einmal schreibt oder druckt, der braucht weder Cloud noch ein neueres Betriebssystem.

Pappenheimer
24.06.2015, 04:04
Man muss ja nicht unbedingt bei Apple, Google, Microsoft usw. seine Dateien "hochschieben". Es gibt auch europäische Clouds.

https://en.wikipedia.org/wiki/Tresorit

Wer nur ein wenig im Internet surft, ab und zu einmal schreibt oder druckt, der braucht weder Cloud noch ein neueres Betriebssystem.

Der dicke Kim bietet ja auch eine Cloud an. Bis die von den USA wieder abgeschaltet wird.

Trashcansinatra
24.06.2015, 04:07
Windows 10? Grundsätzlich ja, aber nicht jetzt! Gründe:

In den Firmen wird auf absehbare Zeit weit überwiegend Win 7 benutzt werden. Ich habe 2 x Win7 64 Ultimate und die Chose läuft fein. Man muss mit den Waffen kämpfen können , die in der Arena verwendet werden.
Der Grundsatz "Never touch a running system" - denn ich habe noch ein Jahr bis zu meiner Ingenieursprüfung und werde ab jetzt während der Sommerferien meine Zeit erst einmal damit verbringen, mich eingehend in einige SPS-Programme und diverse Simulationstools einzuarbeiten (LabVIEW, MultiSIM, Visu-SPS, WinSPS, Matlab), da ich diese Dinge für meine Diplomarbeit brauchen werde. Das Einzige, was ich machen werde, ist meine beiden Rechner gründlich zu entstauben - diesmal wird auch das Notebook auseinandergenommen.



Noch etwas zu Windows10: Für mich ist die geplante Zusammenführung von Desktop, Tablet und Smartphone prinzipiell sehr reizvoll, da ich ziemlich viel Wert auf Schnittstellenvermeidung und gute Datensynchronisation - allerdings ohne Cloud-Gewichse - lege. Derzeit mache ich das bei meinem Win 8.1 Mobile-Smartphone über DejaOffice. Ich bedauere es heute noch, dass mein Blackberry-Slider plötzlich den Geist aufgegeben hat - die Synchronisation war einfach fehlerfrei und klasse.

Zu Apple ebenfalls ein paar Zeilen: Das iPad ist gerade wegen des Retina-Bildschirmes sehr klasse. Mit einer externen Tastatur, einem Ständer und entsprechender PDF-Bearbeitungssoftware (bei mir es PDF Expert) ist das Ding als E-Book-Reader mit Bearbeitungsfunktion für den Unterricht bzw. die Vorlesung absolut der Hammer. Ein MacBook kommt für mich als Nicht-Graphiker, -Künstler, -Werber und -Musiker nicht in Frage.

Linux ist mir prinizipiell sympathisch. Ich werde mir irgendwann einmal für zukünftige heikle MiSSionen einen Laptop mit einem Linux-Derivat besorgen und mich ein wenig in die Sache einarbeiten. Ist mir momentan aber nicht möglich - da keine Zeit und kein Geld.

Ein Android-Handy bzw. -Tablet kann ich mir wegen der teilweise saumäßigen Update-Policies und der teilweise besonders ungehemmten Datensammelei nicht vorstellen.

mabac
24.06.2015, 04:19
Der dicke Kim bietet ja auch eine Cloud an. Bis die von den USA wieder abgeschaltet wird.

Abgeschaltet?

https://mega.nz/

mabac
24.06.2015, 04:23
Ein Android-Handy bzw. -Tablet kann ich mir wegen der teilweise saumäßigen Update-Policies und der teilweise besonders ungehemmten Datensammelei nicht vorstellen.

https://fsfe.org/campaigns/android/liberate.de.html

Für googlefreie Smartphones und Tablets werden Geräte der Google-Nexus-Serie empfohlen. Alles ist machbar! :D
Die Hardware gibt es her.

Nur sind wir hier im Windows 10 Thread. :D

Trashcansinatra
24.06.2015, 04:28
https://fsfe.org/campaigns/android/liberate.de.html

Für googlefreie Smartphones und Tablets werden Geräte der Google Nexus-Serie empfohlen. Alles ist machbar! :D

Schauen wir mal. Bei Smartphones sind mir vernünftige Synchronisation von Terminen, Aufgaben und Adressen wichtig. Bin sowieso momentan gebunden.

pixelschubser
24.06.2015, 06:33
Man muss ja nicht unbedingt bei Apple, Google, Microsoft usw. seine Dateien "hochschieben". Es gibt auch europäische Clouds.

https://en.wikipedia.org/wiki/Tresorit

Wer nur ein wenig im Internet surft, ab und zu einmal schreibt oder druckt, der braucht weder Cloud noch ein neueres Betriebssystem.

Im Prinzip habe ich ja meine eigene Cloud; meinen Homepageserver.

Pappenheimer
24.06.2015, 07:13
Abgeschaltet?

https://mega.nz/


Noch nicht :) Habe dort aber schon so einige Raub*Hust*Kopien gezogen.

opppa
25.06.2015, 08:23
Und wieder mal:

QUIDQUID ID EST, TIMEO DANAOS, ET DONA FERENTES.

Ich habe immer ein ungutes Gefühl, wenn Amis was verschenken wollen!

:kk:

herberger
25.06.2015, 08:54
Ich habe bereits schon Window 95.

Trashcansinatra
25.06.2015, 13:20
Ich habe bereits schon Window 95.
50080

:crazy::crazy::crazy:

hamburger
25.06.2015, 13:41
Ich hatte mal einen Plan, auf einem Quattro Prozessor Win 3.11 oder Win 95/98 zum Laufen zu bringen....
Die Teile liegen noch da und warten...vielleicht im Winter.
Die Systeme sind original, und ich wollte mal testen, wie es mit der Geschwindigkeit aussieht, mit meinen alten Programmen.
Problem sind wohl die Graphik Treiber, aber wer weiß...
WIN 10 werde ich erst mal nur auf einer anderen Platte installieren....auf der ich dann ein WIN 7 System aufspiele.
Wie war das noch...ich bin doch nicht blöd:D

Hoamat
25.06.2015, 14:36
Ich habe bereits schon Window 95.

Du bist ja auch was Besseres ;)

deutschland
30.06.2015, 12:20
...na klar, alles ist kostenlos bei Windows !

wenn ich z.B. bei Kaspersky n Virenscanner runterlade, so ist das zunächst ebenfalls "kostenlos"... für 4 Wochen ... aber dann ist Schluß mit lustig !

für einige, die das nicht glauben wollen :

http://www.focus.de/digital/videos/teurer-als-die-us-version-happige-preise-das-kostet-windows-10-in-deutschland_id_4775355.html

dZUG
30.06.2015, 15:01
Ich glaub die Lebensspanne meines Laptops konnte ich jezt wieder um einige Zeit verlängern, dafür geht eine Seite der USB-Ports nicht mehr.
Hab dieses Flachbandkabel gegen das Monitor Buchsen Flachband getauscht.
Es ist eben echt ein Konstruktionsfehler das Flachbandkabel unter die Kühlkörper durchzuführen :-) :-) hahahahahaha

Bolle
30.06.2015, 15:14
...na klar, alles ist kostenlos bei Windows !

wenn ich z.B. bei Kaspersky n Virenscanner runterlade, so ist das zunächst ebenfalls "kostenlos"... für 4 Wochen ... aber dann ist Schluß mit lustig !

für einige, die das nicht glauben wollen :

http://www.focus.de/digital/videos/teurer-als-die-us-version-happige-preise-das-kostet-windows-10-in-deutschland_id_4775355.html


Erstens ist eben nicht alles kostenlos bei Windows und zweitens, geht es hier nicht um Kasperski! Der Puff bei mir um die Ecke ist auch nicht kostenlos.......

dZUG
30.06.2015, 15:18
Ich kenn mich mit Windows gar nicht mehr aus .... und Vieren was sind das???
Vielleicht ist Linux ja ein einziger Virus, man weiß es nicht :-)

Bolle
27.07.2015, 16:31
Morgen kommt das große Update! Da werden wohl die Server qualmen......

Shahirrim
27.07.2015, 16:34
Morgen kommt das große Update! Da werden wohl die Server qualmen......

Morgen? Ich dachte am 29. Juli.

Bolle
27.07.2015, 16:40
Morgen? Ich dachte am 29. Juli.

Ja hast recht!

iglaubnix+2fel
27.07.2015, 16:48
Erstens ist eben nicht alles kostenlos bei Windows und zweitens, geht es hier nicht um Kasperski! Der Puff bei mir um die Ecke ist auch nicht kostenlos.......

Jetzt weißt Du es halt/eben!:haha:

minhkien42
29.07.2015, 03:20
Ich kenn mich mit Windows gar nicht mehr aus .... und Vieren was sind das???
Vielleicht ist Linux ja ein einziger Virus, man weiß es nicht :-)
ich stimme dir zu. (http://www.sexvtv.com/)

MANFREDM
29.07.2015, 13:37
Ich kenn mich mit Windows gar nicht mehr aus .... und Vieren was sind das???
Vielleicht ist Linux ja ein einziger Virus, man weiß es nicht :-)

Statt dumm herumzulabern, kann man auch was zu Thema posten. Dosenfleisch-Liebhaber schaffen das allerdings nicht.

Es gibt genügend Infos zu Win 10. Z.B. hier: http://www.heise.de/ct/ausgabe/2015-17-Windows-10-Das-ist-neu-das-ist-besser-das-ist-schlechter-2754053.html

herberger
29.07.2015, 14:33
Da steht man soll auf ein Microsoft oder Window Symbol ganz rechts auf der Taskleiste drücken,nur ich habe dort kein Symbol.was soll ich machen?

Bolle
29.07.2015, 15:37
Und ..............hat schon jemand?

konfutse
29.07.2015, 15:44
Man soll zwar der c't nach bis zu 30 Tage nach dem Upgrade ein Downgrade durchführen können, aber ich will kein Versuchskaninchen sein.

Doc Gyneco
29.07.2015, 15:46
Ein kostenloses Windows.................wo ist da der Haken?

Weil Microsoft mit dem 10 nicht die gleiche Schlappe wie mit dem 8 erleben will. Je mehr auf 10 umstellen um so besser für Windoof !

:D :D :D

hamburger
29.07.2015, 15:59
Für 2 Rechner bin ich angemeldet....aber erst mal runter laden und dann überlegen....
Zudem habe ich noch die Original FP aus einem Rechner...notfalls Neustart mit dieser Platte. Die Installation kann nicht verhindert werden..ist noch WIN 8.
Zudem soll ein Downgrade jederzeit möglich sein....
Also erst mal entspannen:compr:

Schlummifix
29.07.2015, 16:10
pfft...Microsoft geht mir schon wieder auf den Sack: Wie kommt man jetzt an Win 10? Wer bekommt es?
Auf mehreren Rechnern "reserviert", auch so ein Witz. Aber es kommt nicht.
Und auf einigen ist das Symbol wieder weg.

Für Microsoft sehe ich langsam schwarz.

Trashcansinatra
29.07.2015, 16:35
pfft...Microsoft geht mir schon wieder auf den Sack: Wie kommt man jetzt an Win 10? Wer bekommt es?
Auf mehreren Rechnern "reserviert", auch so ein Witz. Aber es kommt nicht.
Und auf einigen ist das Symbol wieder weg.

Für Microsoft sehe ich langsam schwarz.

Ich warte erst fast das komplette Jahr ab. Dann sehe ich weiter.

Gärtner
29.07.2015, 16:36
Wie schon mal gesagt, ich rate zu Geduld. Für Win8.1-Nutzer ist ein ganzes Jahr Zeit, in der sie für lau wechseln können. Und da es bei neuen Betriebssystemen anfänglich immer jede Menge Kinderkrankheiten gibt (beschönigend "work in progress" genannt), sollte man es den hektischen muß-ich-sofort-haben-Typen überlassen. Die können sich ihre Nerven und ihre Zeit von mir aus als Betatester ruinieren. Ich schau mir das ganze frühestens im Januar an, dann wissen wir alle mehr, was Fehler, Abwärtskompatibilität zu älteren Geräten und Programmen angeht.

herberger
29.07.2015, 16:36
Wer seinen Computer mit einem bereits instalierten Window 8.1 gekauft hat der bekommt scheinbar Window 10 nicht einfach so,der muss sich an den Hersteller des PCs wenden,wenn ich das richtig verstanden habe.

Krabat
29.07.2015, 16:50
Wer Geld sparen will, sollte jetzt nach Sonderangeboten mit Windows 8 gucken.

Murmillo
29.07.2015, 17:05
Da steht man soll auf ein Microsoft oder Window Symbol ganz rechts auf der Taskleiste drücken,nur ich habe dort kein Symbol.was soll ich machen?

Lade dir das Media Creation Tool hier:http://www.netzwelt.de/software-chooser/18625-windows-10.html in der benötigten Version herunter. Habe ich heute auch gemacht.
Damit kann man dann das Upgrade von Windows 7 oder 8 auf Windows 10 manuell erzwingen.Werde ich morgen früh gleich mal probieren.

Murmillo
29.07.2015, 17:07
Und ..............hat schon jemand?

Ich mache morgen früh den Versuch des erzwungenen Upgrades auf W10 mit dem Media Creation Tool, weil mir das Upgrade-Symbol in der Taskleiste fehlt.

Hoamat
29.07.2015, 19:23
Ich mache morgen früh den Versuch des erzwungenen Upgrades auf W10 mit dem Media Creation Tool, weil mir das Upgrade-Symbol in der Taskleiste fehlt.

Warum hast Du es gar so eilig ?

Es hieß doch: "ab dem 29.7." und da wird doch ganz sicher ein System dahinter stecken.

Würfelqualle
29.07.2015, 19:57
Bei mir tut sich etwas mit Windows 10.

iglaubnix+2fel
29.07.2015, 19:57
Warum hast Du es gar so eilig ?

Es hieß doch: "ab dem 29.7." und da wird doch ganz sicher ein System dahinter stecken.

Er ist Pionier!:auro:

iglaubnix+2fel
29.07.2015, 19:59
Bei mir tut sich etwas mit Windows 10.

Noch immer, oder hakt es schon?:haha:

Würfelqualle
29.07.2015, 20:01
Na so ein Dingsbums dreht sich da und es steht da :

In Bearbeitung

Franko
29.07.2015, 20:07
Das mit dem "erzwungenen" Upgrade klappt leider nicht wirklich.

Ich hab reserviert und anscheinend wurde auch schon im Hintergrund das Upgrades (3 GB) auf meinen Rechner runtergeladen.

Trotzdem wurde das Upgrade selbst NICHT gestartet, erzwingen konnte man es auch nicht.

Nachdem ich den versteckten Installationsordner "C:\$Windows.~BT" gelöscht habe, wird nun wieder neu geladen... allerdings hängt es jetzt erstmal bei 4% fest:

http://fs2.directupload.net/images/150729/ty9mzxgu.jpg

Frank
29.07.2015, 20:14
Heute wird das nix. Und mein Samsungnotebook lässt das Update momentan ohnehin noch nicht zu.

Würfelqualle
29.07.2015, 20:17
Da ist Franko schon weiter.

konfutse
29.07.2015, 20:26
Habt ihr erwartet, dass jeder windoofgeile Dödel am ersten Tag sein Upgrade bekommt?

Pappenheimer
29.07.2015, 20:29
Wer Geld sparen will, sollte jetzt nach Sonderangeboten mit Windows 8 gucken.

Windows 8 ist somit das schlechteste Windows aller Zeiten. Allein schon dieser Vollbildmodus ist sowas zu kotzen und behindert einen ständig. Nur die Finger weg von Windows 8.

Schlummifix
29.07.2015, 20:37
So geht es angeblich auch sofort

Windows Media Creation Tool -> Upgrade

http://www.chip.de/news/Windows-10-noch-nicht-da-So-upgraden-Sie-sofort_81516060.html

Werde es einmal ausprobieren.

____

jup, es downloaded...

Würfelqualle
29.07.2015, 22:08
Hab es jetzt unten und Updates werden runtergeladen.

Würfelqualle
29.07.2015, 23:25
geändert

Franko
29.07.2015, 23:45
Die Daten zieht er natürlich runter, installieren tut er aber nix ;) Da kommen dann meistens Fehlermeldungen... ich versuch es jetzt noch ein einziges Mal und danach probier ich dieses MediaCreationTool.

Schlummifix
29.07.2015, 23:58
Die Daten zieht er natürlich runter, installieren tut er aber nix ;) Da kommen dann meistens Fehlermeldungen... ich versuch es jetzt noch ein einziges Mal und danach probier ich dieses MediaCreationTool.

Das läuft...bin jetzt bei 50% Installation.

Fertig, hat gefunzt.

Würfelqualle
30.07.2015, 00:13
Aber irgendwie hat meine Aktivierung von Windows 10 nicht hingehauen. Automatische und manuelle Aktivierung ging nicht.

Schlummifix
30.07.2015, 00:50
Ging bei mir auch nicht; nach einem Neustart ist es jetzt aktiviert.

Nur Kaspersky hat das Upgrade nicht überlebt. Ansonsten lief alles glatt.
Wirkt auf mich bisher gut, das Win 10

hamburger
30.07.2015, 00:51
Na ja, sieht fast wie vorher aus....allerdings weitere Funktionen. Man wird sehen. Einstellungen sind geblieben...Auch Solitär..:D

Murmillo
30.07.2015, 05:23
Warum hast Du es gar so eilig ?
...

Na ja, ich bin nicht gerade happy mit dem W8.1 auf dem einen Firmencomputer- und um den geht es. Auf dem zweiten habe ich W7, damit bin ich zufrieden.

Murmillo
30.07.2015, 05:40
Windows 8 ist somit das schlechteste Windows aller Zeiten. Allein schon dieser Vollbildmodus ist sowas zu kotzen und behindert einen ständig. Nur die Finger weg von Windows 8.

Na ja, W8 ist aber zu Einem nutze:
Wenn du noch W XP, Vista oder eine Vorgängerversion betreibst, dann bist du ja nicht zum kostenlosen Upgrade auf W10 berechtigt. Dann müsstest du dir W10 für 135 € für die Home-Version oder 279€ für die Professional-Variante kaufen .
Billiger ist es doch da allemal, sich für 45€ W8.1 zu kaufen und zu upgraden.

Pappenheimer
30.07.2015, 05:50
Na ja, W8 ist aber zu Einem nutze:
Wenn du noch W XP, Vista oder eine Vorgängerversion betreibst, dann bist du ja nicht zum kostenlosen Upgrade auf W10 berechtigt. Dann müsstest du dir W10 für 135 € für die Home-Version oder 279€ für die Professional-Variante kaufen .
Billiger ist es doch da allemal, sich für 45€ W8.1 zu kaufen und zu upgraden.

Ob sich der Upgrade lohnt werden wir ja bald von den Beta Testern hier im Forum erfahren.

Marlen
30.07.2015, 06:06
Vorsicht beim updaten ......

Es hat Ratten wenn man einen vollen Arbeitsspeicher hat und die Security
kann auch Probleme machen bei der Installation!

Würfelqualle
30.07.2015, 07:28
Gibt es einen normalen Weg zum Arbeitplatz, oder muß ich mir die Verknüpfung " Dieser PC " auf dem Desktop anlegen ?

Murmillo
30.07.2015, 07:33
Vorsicht beim updaten ......

Es hat Ratten wenn man einen vollen Arbeitsspeicher hat und die Security
kann auch Probleme machen bei der Installation!

Also, ich habe auf meinem Läppi ( Win7 Prof X64) heute früh beim Upgradeversuch mit dem Media Creation Tool nach Herunterladen und Erstellen der Installationsmedien ( 1 Stunde etwa hatte er da gewerkelt) die Meldung : "Ein Problem ist aufgetreten" bekommen. Kurz und knapp. Und das wars dann mit dem Upgrade.
Toll !

iglaubnix+2fel
30.07.2015, 09:04
Gestern war das Upgrade in der Taskleiste noch da...heute hingegen -> verschwindibus!:hmm:

Hatte ich nächstens asylantischen, normaler Weise eigentumsverändernden Besuch? Das völlig unauffällig ohne sonst beraubt/gemessert zu werden? :beten:

Marlen
30.07.2015, 09:18
Also, ich habe auf meinem Läppi ( Win7 Prof X64) heute früh beim Upgradeversuch mit dem Media Creation Tool nach Herunterladen und Erstellen der Installationsmedien ( 1 Stunde etwa hatte er da gewerkelt) die Meldung : "Ein Problem ist aufgetreten" bekommen. Kurz und knapp. Und das wars dann mit dem Upgrade.
Toll !Ja ..... Klasse :D

Ich lasse meinen Läppi auf Windows 7 Punkt, Aus, Basta ...... bis es einen neuen gibt! :hmm:

Würfelqualle
30.07.2015, 09:22
http://fs1.directupload.net/images/150730/yurv586b.jpg (http://www.directupload.net)

herberger
30.07.2015, 11:10
Habe gerade Window 10 instaliert ein einziges Chaos,

Gawen
30.07.2015, 11:19
Nette Wanze! ;)

https://i.imgur.com/ilQfTUC.jpg


http://fs1.directupload.net/images/150730/yurv586b.jpg (http://www.directupload.net)

Schlummifix
30.07.2015, 11:20
Mit Win 10 hat Microsoft offensichtlich einfach nur Win7 mit Win8 zusammengemurkst. Im Hintergrund läuft das alte Win7, aber schlecht.
Funktionen schlecht erreichbar, einige ganz weg.

Microsoft ist nur noch ein Murksunternehmen, das jetzt offensichtlich von Gestörten gelenkt wird.

borisbaran
30.07.2015, 11:20
Mit Win 10 hat Microsoft offensichtlich einfach nur Win7 mit Win8 zusammengemurkst. Im Hintergrund läuft das alte Win7, aber schlecht.
Funktionen schlecht erreichbar, einige ganz weg.

Microsoft ist nur noch ein Murksunternehmen, das jetzt offensichtlich von Gestörten gelenkt wird.

Erst jetzt gemerkt?

Schlummifix
30.07.2015, 11:27
Na ja, sie wollen wohl irgendwie in das App-Geschäft einsteigen. Bei Microsoft muss das reinste Chaos herrschen.
Steve Jobs würde am Boden liegen vor lachen.
Im Grunde sollte man komplett auf Apple umsteigen. Die wissen wenigstens, was sie tun.

hamburger
30.07.2015, 11:48
Die Apps sind wenigstens nicht mehr im Vordergrund....
Die Lokalisierung ist natürlich disabled...aber ansonsten bis dato keine Auffälligkeiten.
Läuft alles wie gehabt. Tune Up hat 730 Einträge gelöscht.... Geschwindigkeit normal....

HaHoHe
30.07.2015, 12:05
Wenn ich das so hör warte ich noch ein paar Monate ab mit dem Installieren bis es Updates gibt und alles besser läuft. Ein Jahr hab ich ja Zeit und Win 7 tuts auch noch.

mabac
30.07.2015, 12:25
Gibt es einen normalen Weg zum Arbeitplatz, oder muß ich mir die Verknüpfung " Dieser PC " auf dem Desktop anlegen ?

Ist im Startmenü. Ist das kein normaler Weg?

Cybeth
30.07.2015, 12:27
Windows 10 habe ich gestern auf meiner 3 Platte installiert. Sowas liebloses ist mir noch nicht untergekommen :aggr:

Hoamat
30.07.2015, 12:29
Wenn ich das so hör warte ich noch ein paar Monate ab mit dem Installieren bis es Updates gibt und alles besser läuft. Ein Jahr hab ich ja Zeit und Win 7 tuts auch noch.

Sehr guter Entschluss. vermutlich ist Win7, wenn es richtig funktioniert, sowieso besser. .9

herberger
30.07.2015, 12:37
Wo kann man bei W 10 die Textgröße einstellen aber für den ganzen PC?

mabac
30.07.2015, 12:59
Also, ich habe auf meinem Läppi ( Win7 Prof X64) heute früh beim Upgradeversuch mit dem Media Creation Tool nach Herunterladen und Erstellen der Installationsmedien ( 1 Stunde etwa hatte er da gewerkelt) die Meldung : "Ein Problem ist aufgetreten" bekommen. Kurz und knapp. Und das wars dann mit dem Upgrade.
Toll !

Steht eigentlich überall, dass man es so nicht machen soll. :D
Erst Win 10 über das Media Creation Tool installieren, also faktisch über das alte Windows drüberbügeln. Erst dann wird bei einer sauberen Installation per USB oder DVD der alte Lizenzschlüssel erkannt. Sonst: "Ein Problem ist aufgetreten"

PS Hat bei meinem "uralten" Tablet mindestens zwei Stunden gedauert.

pixelschubser
30.07.2015, 13:05
####

Du bist hier nicht im Gulli-Board!

mabac
30.07.2015, 13:23
Mit Win 10 hat Microsoft offensichtlich einfach nur Win7 mit Win8 zusammengemurkst. Im Hintergrund läuft das alte Win7, aber schlecht.
Funktionen schlecht erreichbar, einige ganz weg.

Microsoft ist nur noch ein Murksunternehmen, das jetzt offensichtlich von Gestörten gelenkt wird.

Jaja, Windows 3.1 war besser, jaja! :D

borisbaran
30.07.2015, 13:25
Jaja, Windows 3.1 war besser, jaja! :D


https://www.youtube.com/watch?v=CPRvc2UMeMI

mabac
30.07.2015, 14:39
Every OS Sucks

Ganz recht. Man sollte Vor- und Nachteile abwägen. Die Hater können das nicht! :D

herberger
30.07.2015, 15:19
So langsam habe ich W 10 im Griff,ob besser als 8.1, ist es eigentlich nicht alles mehr oder weniger Gewohnheit.

Schlummifix
30.07.2015, 16:24
Jaja, Windows 3.1 war besser, jaja! :D

Nachdem ich mich heute den ganzen Tag nur mit Win10 beschäftigt habe, hier mein Fazit: Microsoft, die größten Schwachköpfe der Computergeschichte.
Nicht einmal ihre eigenen Dienste sind kompatibel.

Man beschäftige sich einmal mit Outlook/ Windows Live Mail. Also damit kenne ich mich seit Jahren aus. Und nichtmal ich kriege es gerade zum Laufen.
Jeder Anfänger wird völlig durchdrehen.

Dazu braucht man nämlich kein PW, NEIN: Dazu braucht man eine PIN.
Aber nichtmal die PIN funktioniert mehr unter Win10.

konfutse
30.07.2015, 17:18
Gestern war das Upgrade in der Taskleiste noch da...heute hingegen -> verschwindibus!:hmm:

Hatte ich nächstens asylantischen, normaler Weise eigentumsverändernden Besuch? Das völlig unauffällig ohne sonst beraubt/gemessert zu werden? :beten:
Auf dem Läppi ist das Symbol noch da, aber auf dem PC ist es diese Woche verschwunden. Habe darauf eine Studentenversion. Ob es damit zuammenhängt?

Würfelqualle
30.07.2015, 17:46
Nette Wanze! ;)

https://i.imgur.com/ilQfTUC.jpg

Wie meinst du das mit der Wanze ?

hamburger
30.07.2015, 18:01
Wie meinst du das mit der Wanze ?

Ich denke er meint die Standortmeldung, die man ausschalten kann,muss, soll:D

Panther
30.07.2015, 18:03
Nachdem ich mich heute den ganzen Tag nur mit Win10 beschäftigt habe, hier mein Fazit: Microsoft, die größten Schwachköpfe der Computergeschichte.
Nicht einmal ihre eigenen Dienste sind kompatibel.

Man beschäftige sich einmal mit Outlook/ Windows Live Mail. Also damit kenne ich mich seit Jahren aus. Und nichtmal ich kriege es gerade zum Laufen.
Jeder Anfänger wird völlig durchdrehen.

Dazu braucht man nämlich kein PW, NEIN: Dazu braucht man eine PIN.
Aber nichtmal die PIN funktioniert mehr unter Win10.


Erinnert mich an die ersten Tage nachdem Windows 98 (oder war es Windows Vista) rauskam.
Auf dieses Kachelsystem für Bekloppte kann ich auch gut verzichten.

Auch Win 95 A war am Anfang eine Katastrophe, weil es mindestens zweimal am Tag wegen irgend etwas abstürzte.
Das stabilste BS von Windows waren Win 98 SE, was noch heute nach 12 Jahren auf einem Reserve-PC ohne Neuinstalation läuft, Win XP wo mein alter Scanner angeschlossen ist und Win 7.

Andere BS mit dazugehörender kompletter Software wird einem heute geradezu hinterhergeworfen.

kotzfisch
30.07.2015, 18:04
Und ..............hat schon jemand?

Ja, mit einem heute gekauften ACER vom Media Markt in Rosenheim.
BUMMS!
Oberfläche ist toll.
Hat zu 100% geklappt.
Geradezu blitzartig.

kotzfisch
30.07.2015, 18:06
Ich denke er meint die Standortmeldung, die man ausschalten kann,muss, soll:D

Den ganzen Quatsch schaltet man im Vorfeld natürlich aus.
Klappet alles reibungslos!

mabac
30.07.2015, 18:14
Zu
Nachdem ich mich heute den ganzen Tag nur mit Win10 beschäftigt habe, hier mein Fazit: Microsoft, die größten Schwachköpfe der Computergeschichte.
Nicht einmal ihre eigenen Dienste sind kompatibel.

Man beschäftige sich einmal mit Outlook/ Windows Live Mail. Also damit kenne ich mich seit Jahren aus. Und nichtmal ich kriege es gerade zum Laufen.
Jeder Anfänger wird völlig durchdrehen.

Dazu braucht man nämlich kein PW, NEIN: Dazu braucht man eine PIN.
Aber nichtmal die PIN funktioniert mehr unter Win10.


Ja, ich kann den Frust schon nachvollziehen. Ich habe auf der produktiven Kiste immer noch Ein 7. Ein 10 ist auf meinem Tablet und da macht es eine bessere Figur als alle vorherigen Versionen. Das mit Outlook ist mir auch schon aufgefallen, habe aber die Sache nicht weiter verfolgt.

Schlummifix
30.07.2015, 18:34
Zu


Ja, ich kann den Frust schon nachvollziehen. Ich habe auf der produktiven Kiste immer noch Ein 7. Ein 10 ist auf meinem Tablet und da macht es eine bessere Figur als alle vorherigen Versionen. Das mit Outlook ist mir auch schon aufgefallen, habe aber die Sache nicht weiter verfolgt.

Ich teste noch..
Windows Live bzw. Windows mail bzw. Outlook bzw. Hotmail :lach:
ist ein Desaster. Der Rest geht eigentlich. Hätte schlimmer sein können.

Gawen
30.07.2015, 19:01
Wie meinst du das mit der Wanze ?

Schau Dir auf der verlinkten Grafik mal an, welche Daten Du so frei Haus lieferst.

https://i.imgur.com/ilQfTUC.jpg

pixelschubser
30.07.2015, 19:07
Ich freu mich auf "El Capitan"!

Franko
30.07.2015, 23:07
Auf dieses Kachelsystem für Bekloppte kann ich auch gut verzichten.

Selbst bei Windows 8 oder 10 zwingt Dich NIEMAND die Kachelversion zu nutzen!

mabac
31.07.2015, 04:24
Schau Dir auf der verlinkten Grafik mal an, welche Daten Du so frei Haus lieferst.

https://i.imgur.com/ilQfTUC.jpg

Schlimm, schlimm! :D
Nur wer sich in Foren wie diesem tummelt, sollte, wie wir es schon öfter erörtert haben, wegen ein paar von Apple/Google/Microsoft/etc. gesammelter Daten weniger Gedanken machen.

MANFREDM
31.07.2015, 07:53
Selbst bei Windows 8 oder 10 zwingt Dich NIEMAND die Kachelversion zu nutzen!

Eben. Was hier an dummem Zeug gelabert wird, ist schon erstaunlich. Im übrigen: Alternative Linux (dazu habe ich keine Zeit) und Alternative Apple (wesentlich teurer und Du bist dem Apple-Universum ausgeliefert und dazu habe ich keine Lust). Soll jeder so machen, wie er will.

Bei n-tv steht ein guter Hinweis:


Wer auf Nummer sicher gehen will, sollte aber ohnehin noch ein bisschen mit dem Upgrade warten, denn wie ausgereift die Release-Version schon ist, können nur Tests zeigen. Gerade in den ersten Tagen und Wochen nach der Veröffentlichung kann es gut sein, dass es Probleme mit Treibern und andere Fehler gibt und noch nicht alles rund läuft. Wer trotzdem nicht mehr warten will, kann die ISO-Dateien für das Upgrade direkt bei Microsoft herunterladen. Ist das neue System einmal auf dem Rechner, empfiehlt es sich, Zeit zum Einrichten einzuplanen. Denn erst mit den richtigen Einstellungen lässt sich das Potenzial von Windows 10 voll ausschöpfen.

Für mich besteht mit Win 8.1 keine Notwendigkeit, sofort auf Win 10 zu gehen. Ich warte 3 Monate.

MANFREDM
31.07.2015, 07:55
Schlimm, schlimm! :D Nur wer sich in Foren wie diesem tummelt, sollte, wie wir es schon öfter erörtert haben, wegen ein paar von Apple/Google/Microsoft/etc. gesammelter Daten weniger Gedanken machen.

Ganz so einfach sollte man es diesen Konzernen nicht machen, Dich auszubeuten. Gerade zur Suchmaschine gibt es Alternativen. Cookies, Tracking und Werbefenster lassen sich effektiv eliminieren.

Pillefiz
31.07.2015, 07:57
Schau Dir auf der verlinkten Grafik mal an, welche Daten Du so frei Haus lieferst.

https://i.imgur.com/ilQfTUC.jpg

reizend.... da hast den Grund, warum win10 kostenlos ist und möglichst jeder den Krempel installieren soll

kotzfisch
31.07.2015, 10:26
reizend.... da hast den Grund, warum win10 kostenlos ist und möglichst jeder den Krempel installieren soll

Kann man fast alles abschalten.

Helgoland
31.07.2015, 10:47
Ich teste noch..
Windows Live bzw. Windows mail bzw. Outlook bzw. Hotmail :lach:
ist ein Desaster. Der Rest geht eigentlich. Hätte schlimmer sein können.

Mein ganz persönlicher Tip: Installier Dir als E-Mail-Programm Mozilla Thunderbird.

Veruschka
31.07.2015, 10:51
Den ganzen Quatsch schaltet man im Vorfeld natürlich aus.
Klappet alles reibungslos!
Eben!
Ich habs seid gestern :))

Schlummifix
31.07.2015, 12:14
Sodele...ich mache jetzt den Downgrade...Rückkehr zu Windows 7.

kotzfisch
31.07.2015, 13:18
Sodele...ich mache jetzt den Downgrade...Rückkehr zu Windows 7.

3.1.11!

mabac
31.07.2015, 13:30
Für mich besteht mit Win 8.1 keine Notwendigkeit, sofort auf Win 10 zu gehen. Ich warte 3 Monate.

Gegenüber 8.1 ist 10 auf dem Tablet ein Fortschritt.


Ganz so einfach sollte man es diesen Konzernen nicht machen, Dich auszubeuten. Gerade zur Suchmaschine gibt es Alternativen. Cookies, Tracking und Werbefenster lassen sich effektiv eliminieren.

Ganz meiner Meinung. Nur ist das unabhängig vom Betriebssystem. Facebook, Google etc. greifen auch Linux-Benutzer ab, wenn sie die entsprechenden Anwendungen da benutzen.

Schlummifix
31.07.2015, 13:31
3.1.11!

Nö, windows 7 ist ja ein hervorragendes, funktionierendes Betriebssystem.

P.S. Das Downgrade hat mir jetzt das komplette System zerfetzt. Keine Maus und Tastatur mehr usw.
Jetzt erstmal Festplatte ausgebaut, Datensicherung, dann komplette Neuinstallation.
Immer wieder nett, mit Microsoft.

Aus meiner Sicht kann ich von dem "Upgrade" nur abraten.
Win10 ist ein Mischsystem aus 8 und 7. Einfach ein Murks.

Ausschlaggebend war der neue Browser "Edge", der größte Müll den ich je gesehen habe. Mit Flash integriert.