PDA

Vollständige Version anzeigen : Die katholische Kirche, eine gefährliche Sekte!



Roberto Blanko
29.11.2005, 00:50
Ihr Anführer äußerte sich folgender Maßen:


Papst Benedikt XVI., 14. September 2005 (Übersetzung MONITOR): "Ich begrüße die Teilnehmer des Nationalkongresses der italienischen Exorzisten und ermutige Sie, Ihre wichtige Aufgabe im Dienste der Kirche fortzuführen."

Vier Wochen später: An der päpstlichen Priesterhochschule in Rom eröffnet Monsignore Andrea Gemma, Bischof von Isernia, einen viermonatigen Exorzismus-Kurs; der erste offizielle Lehrgang seit dem Mittelalter. Bischof Gemma ist praktizierender Exorzist.

Andrea Gemma, Bischof von Isernia (Übersetzung MONITOR): "Die Worte des Papstes müssen korrekt wiedergegeben werden und ihr müsst euch daran gewöhnen, das auch zu tun. Er hat gesagt, dass der Exorzismus eine notwendige, eine wichtige Aufgabe ist und dass sie überall erfüllt werden muss. Das gehört zu den Aufgaben der Kirche und genau so sehe ich das auch."
http://www.wdr.de/tv/monitor/beitrag.phtml?bid=757&sid=138


Kind stirbt bei "Teufelsaustreibung"

Im amerikanischen Bundesstaat Wisconsin steht ein Geistlicher vor Gericht, weil er bei einer "Teufelsaustreibung" einen kleinen Jungen getötet haben soll. Die Mutter des autistischen Kindes hatte den Exorzisten angeheuert.
http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,308191,00.html


Nonne stirbt qualvollen Tod am Kreuz

Eine junge Nonne ist in Rumänien auf brutale Weise getötet worden, weil sie angeblich vom Teufel besessen war. Ein Priester und vier Mitschwestern hatten die 23-Jährige tagelang an ein Kreuz gefesselt. Der Abt des Klosters nannte die Kreuzigung "genau das Richtige".
http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,360834,00.html

Diese Sekte ist überaus gefährlich und menschenverachtend. Sie gehört verboten und ihre Führer sollte man lebenslang wegsperren.

Es ist unglaublich, daß es in unserer aufgeklärten Zeit noch solche religiösen Fanatiker gibt. Sie berufen sich auf die Worte und Taten von Jesus Christus, aber sie treten ihn mit Füßen. Jesus Christus würde sich über das Handeln dieser ketzerischen Sekte im Grabe umdrehen. Dagegen ist der Islam selbst in seiner schlimmsten Auslegung eine humane, weltoffene Religion.

Gruß
Roberto

Veldhryc
29.11.2005, 07:59
Es ist unglaublich, daß es in unserer aufgeklärten Zeit noch solche religiösen Fanatiker gibt. Sie berufen sich auf die Worte und Taten von Jesus Christus, aber sie treten ihn mit Füßen. Jesus Christus würde sich über das Handeln dieser ketzerischen Sekte im Grabe umdrehen. Dagegen ist der Islam selbst in seiner schlimmsten Auslegung eine humane, weltoffene Religion

Richtig! Gut geschrieben :)

Erzähl' das mal den - wieviel?- katholischen Menschen im Mrd.-Bereich?

Würfelqualle
29.11.2005, 08:45
Weil sich so ein arbeitsloser Multikultifan aus Neukölln abfällig über die katholische Kirche äußert, bricht sie nicht zusammen. :D




Gruss von der Würfelqualle

Liegnitz
29.11.2005, 16:16
Ach Roberto!

Kehre um, und besinne dich deiner Wurzeln.
Ohne Kirche kann man Christ sein. Da wird man wird zu weltfremden Sektierer.
Denk daran der heilige Geist wurde den Jüngern durch Handauflegung,weitergeben und nur dort kann er wirken.

Was kennzeichnet deines Erachtens nach den Charakter einer Sekte? ?(

Roberto Blanko
30.11.2005, 12:50
Ach Roberto!

Kehre um, und besinne dich deiner Wurzeln.
Ohne Kirche kann man Christ sein. Da wird man wird zu weltfremden Sektierer.
Denk daran der heilige Geist wurde den Jüngern durch Handauflegung,weitergeben und nur dort kann er wirken.

Was kennzeichnet deines Erachtens nach den Charakter einer Sekte? ?(

Ich glaube nicht an den heiligen Geist, sondern an den christlichen Gott. Die kath. Kirche hat nichts mit den Worten und Taten von Jesus Christus gemeinsam.

Eine Sekte ist eine Abspaltung von einer etablierten Religion. Daß die kath. Kirche selber zu einer etablierten Religion geworden ist, ändert an der Tatsache nichts.

Jesus Christus wäre der erbitterste Gegner der heuchlerischen kath. Kirche. gewesen Es sind widerliche Heuchler, die Wasser predigen und Wein saufen.

Was meinst Du zum eigentlichen Thema des Threads? Findest Du es ok, daß der Papst Teufelsaustreibungen gutheißt?

Gruß
Roberto

Vielfrass
30.11.2005, 12:55
Was meinst Du zum eigentlichen Thema des Threads? Findest Du es ok, daß der Papst Teufelsaustreibungen gutheißt?

Gruß
Roberto

ist zwar nicht an mich gerichtet, aber: ja! ich find den röm.-kath. voodoo wesentlich interessanter und "lebensnäher" als diese gefühlskalten, bornierten und profitorientierten protestanten.

--

ernesto, die katze
30.11.2005, 12:58
[...]
Was meinst Du zum eigentlichen Thema des Threads? Findest Du es ok, daß der Papst Teufelsaustreibungen gutheißt?
[...]
natürlich.

wenn der papst an den teufel glaubt, und ihm eine gewisse stärke zugesteht, ist es nur logisch, dass er auch glaubt, dass der teufel es sich " in " menschen bequem machen und sie in den wahnsinn treiben kann.

Schwarzer Rabe
30.11.2005, 13:05
Ihr Anführer äußerte sich folgender Maßen:







Diese Sekte ist überaus gefährlich und menschenverachtend. Sie gehört verboten und ihre Führer sollte man lebenslang wegsperren.

Es ist unglaublich, daß es in unserer aufgeklärten Zeit noch solche religiösen Fanatiker gibt. Sie berufen sich auf die Worte und Taten von Jesus Christus, aber sie treten ihn mit Füßen. Jesus Christus würde sich über das Handeln dieser ketzerischen Sekte im Grabe umdrehen. Dagegen ist der Islam selbst in seiner schlimmsten Auslegung eine humane, weltoffene Religion.

Gruß
Roberto

Hey Robbi, deine Aussage kann ich voll und ganz unterschreiben!!! Klasse!!!

Roberto Blanko
30.11.2005, 13:19
natürlich.

wenn der papst an den teufel glaubt, und ihm eine gewisse stärke zugesteht, ist es nur logisch, dass er auch glaubt, dass der teufel es sich " in " menschen bequem machen und sie in den wahnsinn treiben kann.

Der betroffende Mensch stirbt u. U. bei einem Exorzismus, Bert. Das ist Mord und verstößt gegen das Wort Gottes. Aber Du hast insoweit Recht, daß sich die kath. Kirche noch nie an das Wort Gottes gehalten hat. Sie ist eine heidnische Götzenanbeter-Sekte.

Gruß
Roberto

ernesto, die katze
30.11.2005, 13:21
Der betroffende Mensch stirbt u. U. bei einem Exorzismus, Bert. Das ist Mord und verstößt gegen das Wort Gottes. Aber Du hast insoweit Recht, daß sich die kath. Kirche noch nie an das Wort Gottes gehalten hat. Sie ist eine heidnische Götzenanbeter-Sekte.

Gruß
Roberto
du hälst dich " auch " nicht an das wort gottes...

...also?

?(

Roberto Blanko
30.11.2005, 13:25
du hälst dich " auch " nicht an das wort gottes...

...also?

?(

Was für ein schwaches Argument.

Ich habe nie behauptet, mich an das Wort Gottes zu halten. Aber der Götze Ratzinger ruft öffentlich zum Mord auf. Das ist ja wohl ein Unterschied.

Gruß
Roberto

Dürrenmatt
30.11.2005, 13:26
Da will wohl jemand den Spiess an der Islamkritik umdrehen....

ernesto, die katze
30.11.2005, 13:26
Was für ein schwaches Argument.

Ich habe nie behauptet, mich an das Wort Gottes zu halten. Aber der Götze Ratzinger ruft öffentlich zum Mord auf. Das ist ja wohl ein Unterschied.

Gruß
Roberto
erstens tut er das nicht und zweitens solltest du langsam mal von deinem hohen roß herunterkommen und dich primär um dich und deine eigenen schwächen kümmern und den heiligen vater in ruhe lassen.

du spielst gott.

Salazar
30.11.2005, 13:29
Dagegen ist der Islam selbst in seiner schlimmsten Auslegung eine humane, weltoffene Religion.

Stimmt genau! Die sägen nämlich ihren Geiseln die Köpfe ab aber das ist ja völlig verständlich.

Roberto Blanko
30.11.2005, 13:33
erstens tut er das nicht und zweitens solltest du langsam mal von deinem hohen roß herunterkommen und dich primär um dich und deine eigenen schwächen kümmern und den heiligen vater in ruhe lassen.

du spielst gott.

Das tut er ganz eindeutig, wenn er Teufelsaustreibungen fordert.

Ich werde doch noch den Finger in die Wunde legen dürfen. Daß Dir das weh tut, kann man nicht stören, Bert.

Ich spiele in keinster Weise Gott. Aber dieser Götze an der Spitze der kath. Kirch versucht Gott zu spielen.


Da will wohl jemand den Spiess an der Islamkritik umdrehen....

Der Katholizismus ist eine Religion der Unmenschlichkeit und des Schreckens. Das sollte auch unsere islamophobe Fraktion endlich einsehen.

Gruß
Roberto

ernesto, die katze
30.11.2005, 13:36
Das tut er ganz eindeutig, wenn er Teufelsaustreibungen fordert.
behauptung.


Ich werde doch noch den Finger in die Wunde legen dürfen. Daß Dir das weh tut, kann man nicht stören, Bert.
behauptung.


Ich spiele in keinster Weise Gott. Aber dieser Götze an der Spitze der kath. Kirch versucht Gott zu spielen.
behauptung.

so, und jetzt werde bitte konkret.

Roberto Blanko
30.11.2005, 13:40
behauptung.



Keine Behauptung, Bert. Dein Götze ist ein Schwerverbrecher, ob Du es nun wahrhaben willst oder nicht.


Papst Benedikt XVI., 14. September 2005 (Übersetzung MONITOR): "Ich begrüße die Teilnehmer des Nationalkongresses der italienischen Exorzisten und ermutige Sie, Ihre wichtige Aufgabe im Dienste der Kirche fortzuführen."

Vier Wochen später: An der päpstlichen Priesterhochschule in Rom eröffnet Monsignore Andrea Gemma, Bischof von Isernia, einen viermonatigen Exorzismus-Kurs; der erste offizielle Lehrgang seit dem Mittelalter. Bischof Gemma ist praktizierender Exorzist.

Andrea Gemma, Bischof von Isernia (Übersetzung MONITOR): "Die Worte des Papstes müssen korrekt wiedergegeben werden und ihr müsst euch daran gewöhnen, das auch zu tun. Er hat gesagt, dass der Exorzismus eine notwendige, eine wichtige Aufgabe ist und dass sie überall erfüllt werden muss. Das gehört zu den Aufgaben der Kirche und genau so sehe ich das auch."
http://www.wdr.de/tv/monitor/beitra...bid=757&sid=138


Kind stirbt bei "Teufelsaustreibung"

Im amerikanischen Bundesstaat Wisconsin steht ein Geistlicher vor Gericht, weil er bei einer "Teufelsaustreibung" einen kleinen Jungen getötet haben soll. Die Mutter des autistischen Kindes hatte den Exorzisten angeheuert.
http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,308191,00.html


Nonne stirbt qualvollen Tod am Kreuz

Eine junge Nonne ist in Rumänien auf brutale Weise getötet worden, weil sie angeblich vom Teufel besessen war. Ein Priester und vier Mitschwestern hatten die 23-Jährige tagelang an ein Kreuz gefesselt. Der Abt des Klosters nannte die Kreuzigung "genau das Richtige".
http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,360834,00.html

Gruß
Roberto

ernesto, die katze
30.11.2005, 13:41
Keine Behauptung, Bert. Dein Götze ist ein Schwerverbrecher, ob Du es nun wahrhaben willst oder nicht.

Gruß
Roberto
er toleriert und fördert den kampf gegen den teufel.

nicht mehr und nicht weniger.

Roberto Blanko
30.11.2005, 13:44
er toleriert und fördert den kampf gegen den teufel.

nicht mehr und nicht weniger.

In dem er Menschen ermorden läßt. Danke , Bert. Mehr wollte ich von Dir nicht lesen.

Gruß
Roberto

Liegnitz
30.11.2005, 13:45
Ich glaube nicht an den heiligen Geist, sondern an den christlichen Gott. Die kath. Kirche hat nichts mit den Worten und Taten von Jesus Christus gemeinsam.

Eine Sekte ist eine Abspaltung von einer etablierten Religion. Daß die kath. Kirche selber zu einer etablierten Religion geworden ist, ändert an der Tatsache nichts.

Jesus Christus wäre der erbitterste Gegner der heuchlerischen kath. Kirche. gewesen Es sind widerliche Heuchler, die Wasser predigen und Wein saufen.

Was meinst Du zum eigentlichen Thema des Threads? Findest Du es ok, daß der Papst Teufelsaustreibungen gutheißt?

Gruß
Roberto
Wohl dem der an Mutter Kirche keinen Anstoß nimmt. Aber die Kirche besteht nun mal aus sündigen Menschen die auch Fehler machen. Aber nicht nur.

Ich glaube schon, dass trotz Fehler der Kirche der hl Geist trotz allem in den meisten Vertretern der hl. Kirche weht.
Die Teufelsaustreibungen sind in Extremfällen , wenn Gebete nichts bewirken angebracht, wenn es denn Wirkung bringt.
Was soll ich dagegen haben?
Wenn das ein Bessener stirbt, liegt es gewiss nicht am Exorxisten sondern an der Krankheit des Bessenen die natürlich zeitgleich auch ärtzlich und psychologisch gehandelt werden muß.


Kursleiter Gabriele Nanni nennt vier Punkte, die für eine mögliche dämonische Besessenheit sprechen: In unbekannten Sprachen sprechen; eine außerordentliche physische Kraft besitzen, die über das natürliche Maß hinausgeht; Ekel gegenüber heiligen Gegenständen wie dem Kruzifix; Kenntnis von Dingen, die sowohl zeitlich als auch räumlich weit entfernt sind.

ernesto, die katze
30.11.2005, 13:46
In dem er Menschen ermorden läßt. Danke , Bert. Mehr wollte ich von Dir nicht lesen.

Gruß
Roberto
er lässt sie definitiv nicht ermorden.

weise mir mal bitte nach, dass er das ausdrücklich anordnet.

viel spaß!

Roberto Blanko
30.11.2005, 13:54
Wohl dem der an Mutter Kirche keinen Anstoß nimmt. Aber die Kirche besteht nun mal aus sündigen Menschen die auch Fehler machen. Aber nicht nur.

Ich glaube schon, dass trotz Fehler der Kirche der hl Geist trotz allem in den meisten Vertretern der hl. Kirche weht.
Die Teufelsaustreibungen sind in Extremfällen , wenn Gebete nichts bewirken angebracht, wenn es denn Wirkung bringt.
Was soll ich dagegen haben?
Wenn das ein Bessener stirbt, liegt es gewiss nicht am Exorxisten sondern an der Krankheit des Bessenen die natürlich zeitgleich auch ärtzlich und psychologisch gehandelt werden muß.

Du rechtfertigst es, daß ein Mensch tagelang an ein Kreuz gefesselt wird? Die junge Frau ist dabei gestorben. Sie ist nicht an ihrer "Krankheit" gestorben, sondern sie wurde von einem Abt und vier Nonnen ermordet, auf Weisung des Paptes.


Nonne stirbt qualvollen Tod am Kreuz

Eine junge Nonne ist in Rumänien auf brutale Weise getötet worden, weil sie angeblich vom Teufel besessen war. Ein Priester und vier Mitschwestern hatten die 23-Jährige tagelang an ein Kreuz gefesselt. Der Abt des Klosters nannte die Kreuzigung "genau das Richtige".
http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,360834,00.html


er lässt sie definitiv nicht ermorden.

weise mir mal bitte nach, dass er das ausdrücklich anordnet.

viel spaß!

Ich habe es nachgewiesen, Bert. Lies es einfach noch mal nach.

Gruß
Roberto

ernesto, die katze
30.11.2005, 13:57
Ich habe es nachgewiesen, Bert. Lies es einfach noch mal nach.

Gruß
Roberto
nein, hast du nicht.

aber wenn du unbedingt ein fachliches " nein, das stimmt nicht, weil... " brauchst, werde ich mich gleich mit vertretern der katholischen kirche per e - mail in verbindung setzen, die dir erklären werden, dass du falsch liegst --

in ordnung?

Roberto Blanko
30.11.2005, 14:00
nein, hast du nicht.

aber wenn du unbedingt ein fachliches " nein, das stimmt nicht, weil... " brauchst, werde ich mich gleich mit vertretern der katholischen kirche per e - mail in verdingung setzen, die dir erklären werden, dass du falsch liegst --


Wäre schön, wenn du zur Abwechslung auch mal was zum Thema beitragen würdest.


in ordnung?

Sehr gerne.

Gruß
Roberto

ernesto, die katze
30.11.2005, 14:19
der e - brief wurde verschickt.

Liegnitz
30.11.2005, 14:20
Anneliese Michel und ihre Dämonen

Das Hintergrundbuch zum Film „Der Exorzismus der Emily Rose“ – „Der Fall Klingenberg in wissenschaftlicher Sicht“ - Von Felicitas D. Goodman - Vorwort von Professor Doktor Ferdinand Holböck - Ein Buch, das aufrüttelt.

Linz (www.kath.net)
Fünfzig Millionen Fernsehzuschauer sind 1978 mit dem ‚Aschaffenburger Exorzistenprozess’ konfrontiert worden, mit einem der erschütterndsten Mädchen-Schicksale der Gegenwart. Auch die Deutsch-Amerikanerin Frau Doktor F. Goodman, Professorin für Anthropologie an der Universität Ohio, schrieb darüber ein sensationelles Buch. Frau Goodman hat bei verschiedenen Völkern die religiösen Ausnahmezustände untersucht und sie kam nach einer wissenschaftlichen Analyse der Tonbänder im Fall Anneliese Michel, die als 23jährige Pädagogikstudentin auf rätselhafte Weise starb, zum Schluss, dass hier eine echte Besessenheit vorliegt und dass die These einer ‚Epilepsie’ oder einer ‚psychogenen Geisteskrankheit’ nicht haltbar ist.

Frau Goodman bürgt als Wissenschaftlerin für eine unvoreingenommene Behandlung des Stoffes. Sie ist Nichtkatholikin; dort, wo sie von der katholischen Auffassung abweicht, wird für die Leser der katholische Standpunkt in einigen Fussnoten dargelegt. Das atemberaubende Buch ist brillant in der Darstellung, frappant im Tatsachen- und Bildmaterial, brisant in seinen Schlussfolgerungen. Das Buch will nicht anklagen, aber es ist ein Plädoyer für die Wahrheit.
Ein Buch, das auch im Hintergrund des Kinofilmes „Der Exorzismus der Emily Rose“ für neues Interesse sorgen wird.

‚...auch wenn fünfzig Millionen Menschen darüber lachen, ... weiss ich, was ich sage’ (Pfarrer Ernst Alt vor Gericht).

Der Salzburger Universitätsprofessor Dr. Ferdinand Holböck hält das Buch für sinnvoll.

‚Ich halte das Buch für wichtig und bedeutsam’ (Prof. DDr. Georg Siegmund, Fulda)

Anneliese Michel und ihre Dämonen
Der Fall Klingenberg in wissenschaftlicher Sicht
Von Felicitas D. Goodman - Vorwort von Prof. Dr. Ferdinand Holböck
364 Seiten, 28 Fotos, 4 Abbildungen, Paperback
Preis: 23.00 EUR



Die Buch kann direkt bei KATH.NET in Zusammenarbeit mit der Buchhandlung CHRIST-MEDIA (Auslieferung Österreich und Deutschland) und der Buchhandlung IMMANUEL (Auslieferung Schweiz) bestellt werden. Auslieferung ab Anfang Dezember. Es werden die anteiligen Portokosten dazugerechnet. Die Bestellungen werden in den jeweiligen Ländern (A, D, CH) aufgegeben, dadurch nur Inlandportokosten.




Hier auch was Interessantes

Diana1
07.12.2005, 23:24
Der Thread ist Gotteslästerung. Er sollte geschlossen werden.

Roter Prolet
08.12.2005, 18:13
Es war schon immer so, dass die reaktionären Führer der katholischen Kirche mithilfe dervon wahngeschwängerten und realitätsfernen Dogmen die Leute verdummten und an vorderster Front gegen den gesellschaftlichen Fortschritt geiferten.

Ich als Atheist habe nichts gegen Christen, die sich den Bestrebungen des gesellschaftlichen Fortschritts wie für Frieden, Demokratie und Sozialismus anschliessen. Ich hab nur was gegen religiöse Fanatiker, die sich als antiislamische Möchtegern-Kreuzritter, dahergelaufene Moralapostel oder "Heilige Krieger" bezeichnen, die in Wirklichkeit mit schönen Worten für Hass, Unterdrückung und Rückschritt eintreten.

Roter Prolet
08.12.2005, 18:14
Der Thread ist Gotteslästerung. Er sollte geschlossen werden.

Gotteslästerung ist mein alltägliches Brot.

Krabat
08.12.2005, 18:42
Es ist unglaublich, daß es in unserer aufgeklärten Zeit noch solche religiösen Fanatiker gibt. Sie berufen sich auf die Worte und Taten von Jesus Christus, aber sie treten ihn mit Füßen. Jesus Christus würde sich über das Handeln dieser ketzerischen Sekte im Grabe umdrehen. Dagegen ist der Islam selbst in seiner schlimmsten Auslegung eine humane, weltoffene Religion.

Gruß
Roberto

Bei Dir sollte man auch mal exorcieren. Da findet man bestimmt einiges, roberto.

Scotty
08.12.2005, 20:04
Der Thread ist Gotteslästerung. Er sollte geschlossen werden.
Man kann nicht über etwas lästern, das nicht existiert. :rolleyes:

LuckyLuke
08.12.2005, 20:11
Nonne stirbt qualvollen Tod am Kreuz

Eine junge Nonne ist in Rumänien auf brutale Weise getötet worden, weil sie angeblich vom Teufel besessen war. Ein Priester und vier Mitschwestern hatten die 23-Jährige tagelang an ein Kreuz gefesselt. Der Abt des Klosters nannte die Kreuzigung "genau das Richtig



Religionszugehörigkeiten: 87 % Rumänisch-Orthodoxe, 6,8 % Protestanten, 5.6 % Katholiken (davon ca. 0,9% Griechisch-Katholisch), 0,4 % Andere (vor allem Muslime), 0,2 % Religionslos
Der Großteil der Rumänen sind Christen, wobei die Mitglieder der rumänisch-orthodoxen Kirche überwiegen. Die deutsche und die ungarische Minderheit sind hingegen überwiegend römisch-katholisch oder protestantisch. Seit der Wiederzulassung der unierten Kirche 1990 bekennen sich etwa 5% der rumänischen Bevölkerung in Siebenbürgen zur griechisch-katholischen Kirche.Das nächste mal bitte nicht so lausig recherieren...

:D

Roberto Blanko
08.12.2005, 23:36
Das nächste mal bitte nicht so lausig recherieren...

:D

Entschuldige, ich habe gar nicht recherchiert.

Dieser Thread war die Antwort auf die unzähligen Islam-Bashings-Threads.

Gruß
Roberto

Roberto Blanko
08.12.2005, 23:41
der e - brief wurde verschickt.

Deine "Freunde" antworten dir nicht, Bert.

Gruß
Roberto

John Donne
09.12.2005, 08:24
[..]
Dieser Thread war die Antwort auf die unzähligen Islam-Bashings-Threads.


Und er ist kein Stück besser als sie.

Kritik an jeder Religion oder Glaubensgemeinschaft ist erlaubt und legitim. Allerdings sollte der Ton angemessen sein. In diversen Strängen läßt die Wortwahl in der Kritik am Islam zu wünschen übrig und ist unangemessen beleidigend.
Dieser Strang ist da allerdings kaum besser:

Diese Sekte ist überaus gefährlich und menschenverachtend. Sie gehört verboten und ihre Führer sollte man lebenslang wegsperren.

Aber der Götze Ratzinger ruft öffentlich zum Mord auf

Dagegen ist der Islam selbst in seiner schlimmsten Auslegung eine humane, weltoffene Religion.

Die katholische Kirche ist sicher nicht die einzige christliche Kirche. Da sie allerdings historisch gesehen die Hauptströmung innerhalb des christlichen Glaubens darstellt, ist sie keinesfalls eine Sekte in Bezug auf das Christentum.
Es steht Dir selbstverständlich frei, die katholische Kirche für gefährlich und menschenverachtend zu halten. Aufgrund welcher Rechtsgrundlage Du sie zu verbieten und ihre Führer zu inhaftieren gedenkst, bleibt allerdings offen.

Herr Ratzinger ruft als Papst Benedikt XVI.keineswegs zum Mord auf, das ist völlig absurd.Solltest Du anderer Meinung sein, warum zeigst Du ihn dann nicht einfach an? Eine Anstiftung zum Mord ist schließlich strafbar.

Zum Vergleich der momentanen Situation von Islam und Christentum habe ich schon mehrfach etwas geschrieben. Wenn Du magst, kann ich es bei Gelegenheit gern nocheinmal tun. Die unterschiedliche Situation rechtfertigt sicher kein Islam-Bashing. Aber gewiß ebensowenig ein Papst-Bashing, wie es hier geschieht.

Grüße
John

Polemi
09.12.2005, 08:32
Und er ist kein Stück besser als sie.

Kritik an jeder Religion oder Glaubensgemeinschaft ist erlaubt und legitim. Allerdings sollte der Ton angemessen sein. In diversen Strängen läßt die Wortwahl in der Kritik am Islam zu wünschen übrig und ist unangemessen beleidigend.
Dieser Strang ist da allerdings kaum besser:




Die katholische Kirche ist sicher nicht die einzige christliche Kirche. Da sie allerdings historisch gesehen die Hauptströmung innerhalb des christlichen Glaubens darstellt, ist sie keinesfalls eine Sekte in Bezug auf das Christentum.
Es steht Dir selbstverständlich frei, die katholische Kirche für gefährlich und menschenverachtend zu halten. Aufgrund welcher Rechtsgrundlage Du sie zu verbieten und ihre Führer zu inhaftieren gedenkst, bleibt allerdings offen.

Herr Ratzinger ruft als Papst Benedikt XVI.keineswegs zum Mord auf, das ist völlig absurd.Solltest Du anderer Meinung sein, warum zeigst Du ihn dann nicht einfach an? Eine Anstiftung zum Mord ist schließlich strafbar.

Zum Vergleich der momentanen Situation von Islam und Christentum habe ich schon mehrfach etwas geschrieben. Wenn Du magst, kann ich es bei Gelegenheit gern nocheinmal tun. Die unterschiedliche Situation rechtfertigt sicher kein Islam-Bashing. Aber gewiß ebensowenig ein Papst-Bashing, wie es hier geschieht.

Grüße
John

Mit Sicherheit sind Threads, wie der von Roberto, oder auch meine, eigentlich nicht in Ordnung, nur liegt bei uns die Motivalage etwas anders:
"Christen-Bashing" liegt mir prinzipiell fern, ich versuche lediglich, in meinen Threads Wortwahl, Themen, etc. der Anti-Islam-Threads aufzugreifen, um so eventuell eine Reaktion bei der Forenleitung zu erzielen, gegen solche Dinge stärker vorzugehen...

Der Forenguru "der Gelehrte" sprach in diesem Zusammenhang vom Spiegel vorhalten - eine sehr gelungene Methapher...

John Donne
09.12.2005, 08:45
Mit Sicherheit sind Threads, wie der von Roberto, oder auch meine, eigentlich nicht in Ordnung, nur liegt bei uns die Motivalage etwas anders:
"Christen-Bashing" liegt mir prinzipiell fern, ich versuche lediglich, in meinen Threads Wortwahl, Themen, etc. der Anti-Islam-Threads aufzugreifen, um so eventuell eine Reaktion bei der Forenleitung zu erzielen, gegen solche Dinge stärker vorzugehen...

Der Forenguru "der Gelehrte" sprach in diesem Zusammenhang vom Spiegel vorhalten - eine sehr gelungene Methapher...
m
Bei Deinen Threads ist mir das Klar - und die Metapher des Gelehrten paßt hier gut. Bei Roberto dagegen gibt es einige Threads und Sprüche im Chat, die mir dagegen durchaus im Ernst gesprochen scheinen.
Auch m.E. geht das Islam-Bashing in etlichen Strängen in der Wortwahl definitiv zu weit. Man kann eine berechtigte Kritik auch substantiell vortragen, ohne verletzend zu werden.

Grüße
John

Polemi
09.12.2005, 08:49
m
Bei Deinen Threads ist mir das Klar - und die Metapher des Gelehrten paßt hier gut. Bei Roberto dagegen gibt es einige Threads und Sprüche im Chat, die mir dagegen durchaus im Ernst gesprochen scheinen.
Auch m.E. geht das Islam-Bashing in etlichen Strängen in der Wortwahl definitiv zu weit. Man kann eine berechtigte Kritik auch substantiell vortragen, ohne verletzend zu werden.

Grüße
John

Kann man, führt aber zu nichts...
Wenn man die Begriffe Pack, Abschaum etc. anmahnt, oder darauf hinweist, dass Zitate aus "Mein Kampf" die Schwarze als Affen diffamieren doch etwas zu weitgehen, war bisher die härteste Sanktion eine Löschung des Beitrags...
Verbesserung des Diskussionsklimas dementsprechend gleich null...

Schwarzer Rabe
09.12.2005, 09:22
Kann man, führt aber zu nichts...
Wenn man die Begriffe Pack, Abschaum etc. anmahnt, oder darauf hinweist, dass Zitate aus "Mein Kampf" die Schwarze als Affen diffamieren doch etwas zu weitgehen, war bisher die härteste Sanktion eine Löschung des Beitrags...
Verbesserung des Diskussionsklimas dementsprechend gleich null...
In "Mein Kampf" wird über Neger gesprochen??? ?(

Polemi
09.12.2005, 09:32
In "Mein Kampf" wird über Neger gesprochen??? ?(

Ich kenne das Buch selber nicht, der bekennende Neonazi Nibelung gab allerdings folgendes zum Besten:

"Zitat von Nibelung
Hitler hatte mal ein witziges Beispiel in "Mein Kampf":
man habe neulich von einem Neger in den USA gehört, der Anwalt geworden sei. Nun solle man sich bloß nicht einbilden, daß man dieses Phänomen beliebig wiederholen könne. Es sei so, wie einem Affen im Zirkus Fahrradfahren beizubringen.

Nun, das ist nur eine Meinung eines ehemaligen Reichskanzlers.
Haltet Euch an meine Einschätzung (Punkt 2)."

Geahndet wurde dieser Beitrag nicht, noch nicht mal komplett gelöscht (also auch in den Zitaten!!!

Hier der link:
http://www.politikforen.de/showthread.php?t=9649&page=14&pp=10

Schwarzer Rabe
09.12.2005, 09:36
Ich kenne das Buch selber nicht, der bekennende Neonazi Nibelung gab allerdings folgendes zum Besten:

"Zitat von Nibelung
Hitler hatte mal ein witziges Beispiel in "Mein Kampf":
man habe neulich von einem Neger in den USA gehört, der Anwalt geworden sei. Nun solle man sich bloß nicht einbilden, daß man dieses Phänomen beliebig wiederholen könne. Es sei so, wie einem Affen im Zirkus Fahrradfahren beizubringen.

Nun, das ist nur eine Meinung eines ehemaligen Reichskanzlers.
Haltet Euch an meine Einschätzung (Punkt 2)."

Geahndet wurde dieser Beitrag nicht, noch nicht mal komplett gelöscht (also auch in den Zitaten!!!

Hier der link:
http://www.politikforen.de/showthread.php?t=9649&page=14&pp=10

Okay, danke!!!

Schlumpf
09.12.2005, 11:25
Und was an dieser Aussage ist falsch?
Funktioniert auch mit Weißen, Asiaten, Indianern, jeder beliebigen Art Mischlinge.
Nicht jeder Mensch hat das Zeug dazu Rechtsanwalt werden, nicht jeder Affe kann Radfahren lernen.

So aus dem Zusammenhang gerissen stellt dieses Zitata doch keine Beleidigung in irgendeiner Form dar.

Roberto Blanko
09.12.2005, 11:29
Und er ist kein Stück besser als sie.

Kritik an jeder Religion oder Glaubensgemeinschaft ist erlaubt und legitim. Allerdings sollte der Ton angemessen sein. In diversen Strängen läßt die Wortwahl in der Kritik am Islam zu wünschen übrig und ist unangemessen beleidigend.
Dieser Strang ist da allerdings kaum besser:


Ich hatte nicht vor einen "besseren" Thread zu erstellen. Ich habe mit den selben Methoden gearbeitet wie die Islamophobe Fraktion. Es ist mir in der Tat bestens gelungen. Danke.

Wenn Herr Ratzinger dazu aufruft Teufelsaustreibungen durchzuführen, dann ruft er damit zum Mord auf. Daß das in Deutschland nicht anklagbar ist, zeigt welche ungeheure Macht die kath. Kirche immer noch in Deutschland hat.


Bei Roberto dagegen gibt es einige Threads und Sprüche im Chat, die mir dagegen durchaus im Ernst gesprochen scheinen.

Das ist richtig. Ich halte die kath. Kirche für nicht-christlich. Sie ist ein reines Macht- und Unterdrückungsunternehmen. Und sie beten Götzen an. Denn was ist der Papst anderes als eine Götze?

Gruß
Roberto

Liegnitz
10.12.2005, 13:41
Ich hatte nicht vor einen "besseren" Thread zu erstellen. Ich habe mit den selben Methoden gearbeitet wie die Islamophobe Fraktion. Es ist mir in der Tat bestens gelungen. Danke.

Wenn Herr Ratzinger dazu aufruft Teufelsaustreibungen durchzuführen, dann ruft er damit zum Mord auf. Daß das in Deutschland nicht anklagbar ist, zeigt welche ungeheure Macht die kath. Kirche immer noch in Deutschland hat.



Das ist richtig. Ich halte die kath. Kirche für nicht-christlich. Sie ist ein reines Macht- und Unterdrückungsunternehmen. Und sie beten Götzen an. Denn was ist der Papst anderes als eine Götze?

Gruß
Roberto
Und welcher Religionsgemeinschaft willst, würdest du dich leiber anschließen?
Warscheinlich gefällt dir die evanglische Kirche die ohne hiecharsische Strukturen arbeitet besser.

Dein Sektenbegriff scheint aber falsch zu liegen. Lies mal im Lexikon, was unte Sekte zu verstehen ist.
Und das du die kath. Kirche für gefährlich hälst , ist deine Meinung.
Ich halte dort auch einiges für falsch, doch soweit würde ich nicht gehen.

Roberto Blanko
11.12.2005, 10:46
Und welcher Religionsgemeinschaft willst, würdest du dich leiber anschließen?
Warscheinlich gefällt dir die evanglische Kirche die ohne hiecharsische Strukturen arbeitet besser.

Die ev. Kirche gefällt mir in der Tat besser. Ich bin trotzdem vor ca. 10 Jahren ausgetreten. Ich bin in keiner Religionsgemeinschaft. Im Neuen Testament steht alles, was man wissen muß.


Dein Sektenbegriff scheint aber falsch zu liegen. Lies mal im Lexikon, was unte Sekte zu verstehen ist.

Die kath. Kirche ist eine Abspaltung von den ersten Christen. Sie ist also als Sekte entstanden. Und ihren Sektenartigen Charakter hat sie bis heute nicht abgelegt.


Und das du die kath. Kirche für gefährlich hälst , ist deine Meinung.
Ich halte dort auch einiges für falsch, doch soweit würde ich nicht gehen.

Wer öffentlich zu Mord aufruft ist in meinen Augen gefährlich.

Gruß
Roberto

Enzo
11.12.2005, 10:52
... weiß ja nicht, Roberto, ob Du als SPDler moentan nicht andere Sorgen hast, als Dich über die katholische Kirche und möglicherweise deren Angehörigen in 130er-naher Weise auszulassen?

Genügt Dir Schröder nicht?

Ach?

Gaspreise interessieren Dich nicht, weil bei Dir Hartz IV die Heizung zahlt?

Na dann - hast Du natürlich Zeit, Dich über die katholische Kirche herzumachen.

Dann - versteh' ich's!

:D

Roberto Blanko
11.12.2005, 11:00
... weiß ja nicht, Roberto, ob Du als SPDler moentan nicht andere Sorgen hast, als Dich über die katholische Kirche und möglicherweise deren Angehörigen in 130er-naher Weise auszulassen?

Genügt Dir Schröder nicht?

Ach?

Gaspreise interessieren Dich nicht, weil bei Dir Hartz IV die Heizung zahlt?

Na dann - hast Du natürlich Zeit, Dich über die katholische Kirche herzumachen.

Dann - versteh' ich's!

:D

Abwarten und Teee trinken...

Nur weil du regelmäßig den 130er schrammst brauchst du mir das nicht vorzuwerfen. Der "Haltet den Dieb"-Trick klappt hier nicht, Elchi.

Gruß
Roberto

Enzo
11.12.2005, 11:23
Nur weil du regelmäßig den 130er schrammst brauchst du mir das nicht vorzuwerfen. Der "Haltet den Dieb"-Trick klappt hier nicht, Elchi.

... mein lieber Roberto, wenn Du mich zukünftig imemr dann direkt ansprichst, wenn ich, Deiner Meinung nach, den 130er schramme?!

Oder anders:

Hast Du mal gerade wenigstens ein einziges passendes Beispiel?

:D

Nur eines, Roberto!

Das wird Dir doch möglich sein?

:D

Roberto Blanko
11.12.2005, 11:34
... mein lieber Roberto, wenn Du mich zukünftig imemr dann direkt ansprichst, wenn ich, Deiner Meinung nach, den 130er schramme?!

Oder anders:

Hast Du mal gerade wenigstens ein einziges passendes Beispiel?

:D

Nur eines, Roberto!

Das wird Dir doch möglich sein?

:D

Dazu müßte ich deine geistigen Ergüsse aus der Arena hinzuziehen. Mir steht aber nicht der Sinn danach mich dort mitzulesen. Das verstehst du doch sicherlich. Hier hältst du dich doch sehr zurück, mal sehen, wie lange dir das noch gelingen mag.

Ich werde dich drauf hinweisen.

Gruß
Roberto

Enzo
11.12.2005, 11:36
Dazu müßte ich deine geistigen Ergüsse aus der Arena hinzuziehen. Mir steht aber nicht der Sinn danach mich dort mitzulesen. Das verstehst du doch sicherlich. Hier hältst du dich doch sehr zurück, mal sehen, wie lange dir das noch gelingen mag.

Ich werde dich drauf hinweisen.

Gruß
Roberto

Ich stelle also fest, Roberto, dass Du in diesem Forum Behauptungen, meine Person betreffend, aufstellst, die zu belegen Du nicht bereit bist!

Ist das die richtige Schlußfolgerung?

Roberto Blanko
11.12.2005, 11:39
Ich stelle also fest, Roberto, dass Du in diesem Forum Behauptungen, meine Person betreffend, aufstellst, die zu belegen Du nicht bereit bist!

Ist das die richtige Schlußfolgerung?

Mach dich nicht lächerlich. Jeder der dich kennt weiß, daß du ein bekennender Antisemit bist. Ich brauche dem Papst auch nicht zu belegen, daß er katholisch ist.

Gruß
Roberto

Enzo
11.12.2005, 11:41
Mach dich nicht lächerlich. Jeder der dich kennt weiß, daß du ein bekennender Antisemit bist. Ich brauche dem Papst auch nicht zu belegen, daß er katholisch ist.

Gruß
Roberto

... forder Dich letztmalig auf, Deine Behauptungen zu belegen!

OK?

Boeser~Wolf
11.12.2005, 11:42
Es lebe unser heilig Abendland!

Enzo
11.12.2005, 11:46
... forder Dich letztmalig auf, Deine Behauptungen zu belegen!

OK?

Du hast Zeit bis 14:30 Uhr!

OK?

Roberto Blanko
11.12.2005, 11:47
... forder Dich letztmalig auf, Deine Behauptungen zu belegen!

OK?

Und wenn nicht, stampfst du dann ganz fest mit dem Fuß auf den Boden?

Wie alt bist du eigentlich, Elchi?

Gruß
Roberto

Enzo
11.12.2005, 11:48
Und wenn nicht, stampfst du dann ganz fest mit dem Fuß auf den Boden?

Wie alt bist du eigentlich, Elchi?

Gruß
Roberto

... ist doch ganz einfach, Roberto:

Entweder die Forenleitung treibt Dir's aus, oder ich darf Dich - ungestraft - Arschloch nennen!

:rofl:

Heinrich_Kraemer
11.12.2005, 11:49
Ihr Anführer äußerte sich folgender Maßen:







Diese Sekte ist überaus gefährlich und menschenverachtend. Sie gehört verboten und ihre Führer sollte man lebenslang wegsperren.

Es ist unglaublich, daß es in unserer aufgeklärten Zeit noch solche religiösen Fanatiker gibt. Sie berufen sich auf die Worte und Taten von Jesus Christus, aber sie treten ihn mit Füßen. Jesus Christus würde sich über das Handeln dieser ketzerischen Sekte im Grabe umdrehen. Dagegen ist der Islam selbst in seiner schlimmsten Auslegung eine humane, weltoffene Religion.

Gruß
Roberto

Selten dämlicher Strang. Sie kennen offensichtlich nicht den Bedeutungsunterschied zwischen Religion und Sekte:

Religion will und muß alle Menschen erreichen, den Willen der höheren Macht allen nahebringen. Sekten kennzeichnen sich dadurch, daß diese eben nicht alle Menschen erreichen wollen, sondern eine Exclusivität auf das Göttliche besitzen.

Zur r.k. Kirche: Gerade diese, die vom gleichen Wert jedes Menschen ausgeht kann insofern schon gar keine Sekte sein.

John Donne
12.12.2005, 19:53
[..]
Wenn Herr Ratzinger dazu aufruft Teufelsaustreibungen durchzuführen, dann ruft er damit zum Mord auf. Daß das in Deutschland nicht anklagbar ist, zeigt welche ungeheure Macht die kath. Kirche immer noch in Deutschland hat.

Meines Wissens nach ist Papst Benedikt XVI. weiterhin deutscher Staatsbürger. Es ist m.E. durchaus nicht unmittelbar klar, daß eine von ihm verübte Straftat in Deutschland nicht anklagbar wäre, d.h. wegen Nichtzuständigkeit abgewiesen würde. Letztere hätte auch nichts mit der Macht der katholischen Kirche zu tun. Ich vermute, auf eine derartige Anzeige hin geschähe wenig, da nach Meinung unserer unabhängigen Justiz schlicht kein Straftatbestand erfüllt ist.
Daß dies nicht der Fall ist, sollte ohnehin klar sein, da kein Mordmerkmal erfüllt ist. Man könnte höchstens darüber spekulieren, ob bei einem Exorzismus der Tod eines Menschen fahrlässig in Kauf genommen wird. Beabsichtigt ist er keinesfalls.
Im Dir bekannten neuen Testament werden Exorzimen übrigens ausdrücklich erwähnt, so. z.B. in Mk 1,23ff, durchgeführt von Jesus Christus selbst. Dieser verleiht in Mk 3:15 auch seinen Jüngern Macht, dies zu tun.



Das ist richtig. Ich halte die kath. Kirche für nicht-christlich. Sie ist ein reines Macht- und Unterdrückungsunternehmen.

Akzeptiert, das ist Deine Meinung, in angemessenem Ton formuliert.



Und sie beten Götzen an. Denn was ist der Papst anderes als eine Götze?

Wie kommst Du auf die Idee, Katholiken würden den Papst anbeten? Gebetet wird zu Gott - es wird vielleicht für den Papst gebetet.

Grüße
John

Diana1
12.12.2005, 20:06
... ist doch ganz einfach, Roberto:

Entweder die Forenleitung treibt Dir's aus, oder ich darf Dich - ungestraft - Arschloch nennen!

:rofl:

Oh hier wird aber scharf geschossen. Was sind denn das für perverse Ausdrücke?

Roberto Blanko
12.12.2005, 20:27
Meines Wissens nach ist Papst Benedikt XVI. weiterhin deutscher Staatsbürger. Es ist m.E. durchaus nicht unmittelbar klar, daß eine von ihm verübte Straftat in Deutschland nicht anklagbar wäre, d.h. wegen Nichtzuständigkeit abgewiesen würde. Letztere hätte auch nichts mit der Macht der katholischen Kirche zu tun. Ich vermute, auf eine derartige Anzeige hin geschähe wenig, da nach Meinung unserer unabhängigen Justiz schlicht kein Straftatbestand erfüllt ist.
Daß dies nicht der Fall ist, sollte ohnehin klar sein, da kein Mordmerkmal erfüllt ist. Man könnte höchstens darüber spekulieren, ob bei einem Exorzismus der Tod eines Menschen fahrlässig in Kauf genommen wird. Beabsichtigt ist er keinesfalls.

Bei einer derartigen Anzeige würde gar nichts passieren.

Ein Aufruf zum Mord könnte es trotzdem sein:

Habgier (mögliches Motiv)
Mordlust (mögliches Motiv)
zur Befriedigung des Geschlechtstriebs (auch das kann man nicht ausschließen)
heimtückisch (auch gut möglich)
grausam ( in jedem Fall)
um eine Straftat zu verdecken (auch das ist möglich)

Also es kann sich bei einem Exorxismus durchaus um Mord handeln.


Im Dir bekannten neuen Testament werden Exorzimen übrigens ausdrücklich erwähnt, so. z.B. in Mk 1,23ff, durchgeführt von Jesus Christus selbst. Dieser verleiht in Mk 3:15 auch seinen Jüngern Macht, dies zu tun.

Aber er fesselte niemanden drei Tage lang an ein Kreuz.


Und Jesus zog umher in ganz Galiläa, lehrte in ihren Synagogen und predigte das Evangelium von dem Reich und heilte alle Krankheiten und alle Gebrechen im Volk. Und die Kunde von ihm erscholl durch ganz Syrien. Und sie abrachten zu ihm alle Kranken, mit mancherlei Leiden und Plagen behaftet, Besessene, Mondsüchtige und Gelähmte; und er machte sie gesund. Und es folgte ihm eine große Menge aus Galiläa, aus den Zehn Städten, aus Jerusalem, aus Judäa und von jenseits des Jordans.
Matthäus 4


Wie kommst Du auf die Idee, Katholiken würden den Papst anbeten? Gebetet wird zu Gott - es wird vielleicht für den Papst gebetet.


Er kleidet sich wie ein Götze. Jesus Christus war einfach gekleidet. Und wenn ich mir das Treiben auf dem Petersplatz anschaue komme ich zu dem Schluß: Die Menschen beten den Papst an.

Gruß
Roberto

Krabat
12.12.2005, 20:47
Er kleidet sich wie ein Götze. Jesus Christus war einfach gekleidet. Und wenn ich mir das Treiben auf dem Petersplatz anschaue komme ich zu dem Schluß: Die Menschen beten den Papst an.

Gruß
Roberto

Der Rabbiner Jesus war genauso gekleidet wie andere Rabbiner auch. Wahrscheinlich schwarz.

Der Papst trägt ein einfaches weißes Gewand. Gut, wahrscheinlich kostet das mehr als ein T-Shirt, aber es ist ein einfaches weißes Kleid.

Und niemand betet den Papst an, wir lieben ihn nur als den Nachfolger Jesu, unabhängig von seiner Herkunft..

Werner Fink
12.12.2005, 20:54
Nachfolger Jesu? Das ist wahrlich christliche bescheidenheit.

Roberto Blanko
12.12.2005, 20:54
Der Rabbiner Jesus war genauso gekleidet wie andere Rabbiner auch. Wahrscheinlich schwarz.

Der Papst trägt ein einfaches weißes Gewand. Gut, wahrscheinlich kostet das mehr als ein T-Shirt, aber es ist ein einfaches weißes Kleid.

Und niemand betet den Papst an, wir lieben ihn nur als den Nachfolger Jesu, unabhängig von seiner Herkunft..

Sein Gewand ist reich verziert und kostet wahrscheinlich Tausende von Euro. Sein Fuhrpark und seine Wohnstätte verschlingen Millionen.

Er ist nicht der Nachfolger Jesu. Zeige mir eine Bibelstelle, die deine These belegt.

Gruß
Roberto

Krabat
12.12.2005, 21:01
Sein Gewand ist reich verziert und kostet wahrscheinlich Tausende von Euro. Sein Fuhrpark und seine Wohnstätte verschlingen Millionen.

Er ist nicht der Nachfolger Jesu. Zeige mir eine Bibelstelle, die deine These belegt.

Gruß
Roberto

"Du, Simon, heißt jetzt Petrus, der Stein, auf dem ich meine Kirche bauen will." (petra=Der Stein, der Fels).

Das war die Bibelstelle.

Der Vatikan (die Wohnstätte) verschlingt auch keine Millionen. Das ist doch alles ohnehin im Besitz der Kirche.

Welchen "Fuhrpark" hat denn der Papst?

Krabat
12.12.2005, 21:03
Nachfolger Jesu? Das ist wahrlich christliche bescheidenheit.

Das ist katholische Wahrheit.

Roberto Blanko
12.12.2005, 21:13
"Du, Simon, heißt jetzt Petrus, der Stein, auf dem ich meine Kirche bauen will." (petra=Der Stein, der Fels).

Das war die Bibelstelle.

Simon Petrus war auch ein Besitzloser. Der Papst dagegen lebt in Saus und Braus. Und wie kommst du darauf, daß er Nachfolger von Jesus Christus ist.


Der Vatikan (die Wohnstätte) verschlingt auch keine Millionen. Das ist doch alles ohnehin im Besitz der Kirche.

Ergaunert und geraubt. Der "Popenpaule" hat sich einen Swimmingpool einbauen lassen. Jesus Christus würde sich im Grabe umdrehen.


Welchen "Fuhrpark" hat denn der Papst?

Sicher sehr umfangreich.


Mit Hinweis auf den bereits vorhandenen umfangreichen Fuhrpark hatte Papst Benedict XVI. auf weitere „Papamobile“ verzichtet.
http://www.volkswagen-media-services.com/medias_publish/ms/content/de/pressemitteilungen/2005/08/19/wolfgang_bernhard.standard.gid-oeffentlichkeit.html


Gruß
Roberto

Krabat
12.12.2005, 21:15
Ergaunert und geraubt. Der "Popenpaule" hat sich einen Swimmingpool einbauen lassen. Jesus Christus würde sich im Grabe umdrehen.


Schwimmen ist gesund.

Roberto Blanko
12.12.2005, 21:18
Schwimmen ist gesund.

Das dachte sich der Popenpaule auch. Aber es ist wohl kaum im Sinne Jesus Christus gewesen, daß er sich ein eigenes Schwimmbad bauen läßt.

Gruß
Roberto

John Donne
12.12.2005, 21:19
Bei einer derartigen Anzeige würde gar nichts passieren.

Ein Aufruf zum Mord könnte es trotzdem sein:

Habgier (mögliches Motiv)
Mordlust (mögliches Motiv)
zur Befriedigung des Geschlechtstriebs (auch das kann man nicht ausschließen)
heimtückisch (auch gut möglich)
grausam ( in jedem Fall)
um eine Straftat zu verdecken (auch das ist möglich)

Du meinst also mit folgender Argumentation dem Papst unterstellen zu können, er rufe zum Mord auf:
1. Der Papst läßt Exorzisten ausbilden.
2. Bei einem Exozismus können u.U. Menschen sterben.
3. Wenn bei dem Exorzismus jemand stirbt, könnte ein Mordmerkmal erfüllt sein.

Meinst Du nicht, daß das etwas wackelig ist? Nochmal: Es ist keineswegs der Sinn eines Exorzimus', einen Menschen zu töten. Eine Tötunsabsicht liegt also nicht vor. Weiter wird ein Exorzimus üblicherweise nicht an einem x-beliebigen Menschen vorgenommen, der mit der Kirche nichts am Hut hat. Ich kann mir nicht vorstellen, daß die Personen, denen die Entscheidung bezüglich einer (medizinischen) Behandlung obliegt, hier einfach übergangen werden.
Nicht nur liegt keine Tötungsabsicht vor, sondern man wird auch allgemein nicht davon ausgehen können, daß überhaupt eines der Mordmerkmale erfüllt ist. Es ist - und das ist m.E. erheblich - weder ein Opfer noch eine sonstwie geartete Opfergruppe genannt. Hier Habgier, Mordlust oder das Motiv der Befriedigung des Geschlechtstriebs abstrakt zu unterstellen, ist keinesfalls nachzuweisen und m.E. absurd.



Also es kann sich bei einem Exorxismus durchaus um Mord handeln.

Selbstverständlich. Aber nur bei einem individuellen Exorzismus. Da bei einem Exorzismus allgemein keine Tötungsabsicht vorliegt, kann man diesen allgemein auch nicht als Mord klassifizieren.



Aber er fesselte niemanden drei Tage lang an ein Kreuz.

Das ist auch in meinen Augen definitiv grausam.
Zum einen ist allerdings - wie Lucky Luke nachwies - keineswegs klar, ob es überhaupt die katholische Kirche war, die den von Dir genannten Exorzismus durchführte. Zum anderen ist m.E. der Rückschluß von diesem einen Fall auf Exorzismen allgemein doch etwas gewagt und sehr verallgemeinernd. Das ist das gleiche Schema wie in Strängen über Ehrenmorde. Aber ich vergaß, der Strang sollte ja kein Stück besser sein...

Grüße
John

Krabat
12.12.2005, 21:23
Das dachte sich der Popenpaule auch. Aber es ist wohl kaum im Sinne Jesus Christus gewesen, daß er sich ein eigenes Schwimmbad bauen läßt.

Gruß
Roberto

Ja, soll er ins römische Stadtbad gehen, wenn er schwimmen will?

Was zum Teufel hat es denn mit Jesus Christus zu tun, wenn Papst Johannes-Paul schwimmen wollte?

Roberto Blanko
12.12.2005, 21:38
...
Zum einen ist allerdings - wie Lucky Luke nachwies - keineswegs klar, ob es überhaupt die katholische Kirche war, die den von Dir genannten Exorzismus durchführte. Zum anderen ist m.E. der Rückschluß von diesem einen Fall auf Exorzismen allgemein doch etwas gewagt und sehr verallgemeinernd. Das ist das gleiche Schema wie in Strängen über Ehrenmorde. Aber ich vergaß, der Strang sollte ja kein Stück besser sein...
...

Mit dem letzten Satz können wir die Diskussion von mir aus beenden.


Was zum Teufel hat es denn mit Jesus Christus zu tun, wenn Papst Johannes-Paul schwimmen wollte?

Hat Jesus Christus sich ein Schwimmbad gebaut? Sicher hätte er auch gerne ein paar Bahnen gekrault.

Du bist mir noch ein paar Antworten schuldig:

Wie kommst du darauf, daß er Nachfolger von Jesus Christus ist.
Wie rechtfertigst du seinen Reichtum?

Gruß
Roberto

Reaper for the Reich
13.12.2005, 01:55
Ihr Anführer äußerte sich folgender Maßen:







Diese Sekte ist überaus gefährlich und menschenverachtend. Sie gehört verboten und ihre Führer sollte man lebenslang wegsperren.

Es ist unglaublich, daß es in unserer aufgeklärten Zeit noch solche religiösen Fanatiker gibt. Sie berufen sich auf die Worte und Taten von Jesus Christus, aber sie treten ihn mit Füßen. Jesus Christus würde sich über das Handeln dieser ketzerischen Sekte im Grabe umdrehen. Dagegen ist der Islam selbst in seiner schlimmsten Auslegung eine humane, weltoffene Religion.

Gruß
Roberto

Roberto Blanko... an dir würde ich gern mal eine teufelaustreibung vornehmen. :))

John Donne
13.12.2005, 03:12
Mit dem letzten Satz können wir die Diskussion von mir aus beenden.


Ich fände es schade. Ich möchte und kann natürlich niemanden zwingen, hier auf meine Beiträge zu antworten, werde aber weiter Beiträge in diesem Strang schreiben, wenn ich es für angemessen halte.


"Du, Simon, heißt jetzt Petrus, der Stein, auf dem ich meine Kirche bauen will." (petra=Der Stein, der Fels).
Diese Bibelstelle belegt allerdings in der Tat keinesfalls, daß der Papst der Nachfolger Jesu Christi ist. Daß behauptet er allerdings auch nicht von sich selbst. Andererseits ist in gewissem Sinne jeder Christ Nachfolger Jesu, der Papst allerdings nicht mehr als andere.
Der Papst sieht sich selbst in der Tradition Petri, als Oberhaupt der Kirche und selbstverständlich als Menschen.

Grüße
John

Roberto Blanko
13.12.2005, 10:50
Ich fände es schade. Ich möchte und kann natürlich niemanden zwingen, hier auf meine Beiträge zu antworten, werde aber weiter Beiträge in diesem Strang schreiben, wenn ich es für angemessen halte.

Natürlich. Ich meinte eigentlich die Diskussion um den Eingangsbeitrag. Da sind wir uns einig.



Diese Bibelstelle belegt allerdings in der Tat keinesfalls, daß der Papst der Nachfolger Jesu Christi ist. Daß behauptet er allerdings auch nicht von sich selbst. Andererseits ist in gewissem Sinne jeder Christ Nachfolger Jesu, der Papst allerdings nicht mehr als andere.

Sie nennen ihn Stellvertreter Jesu Christi auf Erden (Vicarius Christi). Diese Anmaßung ist Gotteslästerung in seiner Reinform.

Gruß
Roberto

John Donne
13.12.2005, 19:45
Natürlich. Ich meinte eigentlich die Diskussion um den Eingangsbeitrag. Da sind wir uns einig.

Ok.



Sie nennen ihn Stellvertreter Jesu Christi auf Erden (Vicarius Christi). Diese Anmaßung ist Gotteslästerung in seiner Reinform.


Ich finde diesen Titel selbst sehr unglücklich, auch wenn ich Vicarius hier eher als Statthalter übersetzen würde und m.E. zwischen Statthalter und Nachfolger (ein Nachfolger steht für mich in einer Linie mit dem Vorgänger) einen Unterschied sehe. Der Titel stammt aus der Zeit Papst Innozenz III., in dem das Papstum den Höhepunkt seiner Macht erreichte. Innozenz III. stellte das Bild auf, daß die Kirche den Leib Christi darstellt - mit Christus als Haupt. Da das Oberhaupt der kath. Kirche der Papst ist, nimmt dieser den Platz des Hauptes ein, wurde argumentiert.
Man kann diesen Titel mit einigem Recht als anmaßend ansehen, ich halte ihn für unglücklich gewählt, interpretiere ihn aber nicht so, daß der Papst sich selbst einen gottähnlichen Status zuschreibt.

Grüße
John