Vollständige Version anzeigen : Wahlen in Österreich: FPÖ schockiert die Regierungs-Parteien
Deutsche Wirtschafts Nachrichten | Veröffentlicht: 31.05.15 18:04 Uhr
Die FPÖ hat bei einer wichtigen Landtagswahl für ein politisches Erdbeben in Österreich gesorgt: Die Partei gewann mehr als 16 Prozentpunkte hinzu und liegt nun fats gleichauf mit den Regierungsparteien. Dieser unerwartet klare Sieg dürfte Folgen für die Politik auch der Regierung in Wien haben.
http://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2015/05/31/wahlen-in-oesterreich-fpoe-schockiert-die-regierungs-parteien/
http://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/wp-content/uploads/2015/05/56636673-600x437.jpg
Ratlos angesichts des Erfolgs von Haiders Erben: Österreichs Regierungsspitzen Reinhold Mitterlehner (ÖVP) und Werner Faymann (SPÖ). (Foto: dpa)
Die FPÖ kann in der Steiermark ihren Stimmenanteil fast verdreifachen und liegt mit rund 28 Prozent praktisch gleichauf mit sozialdemokratischer SPÖ und konservativer ÖVP. Auch im Burgenland legte die FPÖ deutlich zu. Ein kleiner Lichtblick auch für die BRD.
Mich wundert es immer mehr warum bei uns Systemkritische Parteien nie über 5% kommen.
Leseratte
31.05.2015, 20:30
Bei zwei Landtagswahlen in Österreich hat die rechte FPÖ am Sonntag mit einer ausländerfeindlichen Kampagne teils spektakuläre Gewinne eingefahren. In der Steiermark kann sie laut dem vorläufigen amtlichen Endergebnis ihren Stimmenanteil um 16,5 Prozentpunkte auf 27,1 Prozent steigern. Sie liegt damit nur knapp hinter sozialdemokratischer SPÖ (29,2 Prozent) und konservativer ÖVP (28,5 Prozent).Auch im Burgenland legte die FPÖ deutlich zu.
Speziell in der Steiermark hatte die FPÖ mit Slogans wie «Fremd im eigenen Land» und «Neue Wohnungen statt neue Moscheen» um Stimmen geworben. Die in Graz bisher regierende rot-schwarze Koalition hatte darauf gesetzt, dass ihr Reformkurs bei den Wählern verfängt (http://www.nzz.ch/international/die-andere-grosse-koalition-1.18550745). Stattdessen verbuchten beide Volksparteien laut vorläufigem Endergebnis Verluste um die neun Prozentpunkte. Im Ergebnis sind noch nicht die Briefwähler berücksichtigt. Mit deutlichen Verschiebungen wird aber nicht gerechnet.
Die beiden Landtagswahlen waren erster Höhepunkt eines Super-Wahljahrs in Österreich. Bis zum Herbst folgen noch zwei weitere Landtagswahlen unter anderem in Wien. Die Urnengänge sind auch der bisher umfassendste Stimmungstest für die seit 18 Monaten amtierende rot-schwarze Bundesregierung.
http://www.nzz.ch/international/europa/oesterreich-regionalwahlen-steiermark-burgenland-erfolg-fpoe-1.18552603
Leseratte
31.05.2015, 20:31
Bei uns wären doch solche Losungen schon Volksverhetzung wie ich annehme.
Kreuzbube
31.05.2015, 20:33
Dort scheint man langsam zur Vernunft zu kommen. Wurde auch Zeit!:)
Feldmann
31.05.2015, 20:42
Bei fast 60% für SPÖ und ÖVP ist das noch ein weiter Weg.
Aber immer noch besser als ca. 90% für die "üblichen Verdächtigen" wie hierzulande.
Sprecher
31.05.2015, 20:49
Die FPÖ kann in der Steiermark ihren Stimmenanteil fast verdreifachen und liegt mit rund 28 Prozent praktisch gleichauf mit sozialdemokratischer SPÖ und konservativer ÖVP. Auch im Burgenland legte die FPÖ deutlich zu. Ein kleiner Lichtblick auch für die BRD.
Wen interessiert schon dieser zionhörige, angepasste Verein. Ösiland wird trotzdem weiter umgevolkt.
herberger
31.05.2015, 20:50
Mich wundert es immer mehr warum bei uns Systemkritische Parteien nie über 5% kommen.
Habe das mal auf ORF gesehen,da sagte eine Frau oder Politikerin,in Österreich hat man zu spät auf Rechte reagiert,währen man in der BRD von Anfang an alles Rechte sofort im Keim erstickt hat.
Bruddler
31.05.2015, 20:56
So etwas wird man bei uns "wahltechnisch" zu verhindern wissen, wenn Ihr versteht, was ich meine... :hi:
Der Wirtschaftslibertarist
31.05.2015, 21:00
Kann man die FPÖ mit der AfD vergleichen?
Bei 4,9% kommt der mündige Bürger spätestens zu Vernunft und wählt weiter staatstragend. Was dachtest du?
Nein, die FPÖ ler haben Eier.
In der ngo - brd gilt die Vertretung der Rechte der Deutschen als Volksverhetzung!
Die FPÖ ist wie praktisch alle "nationalkonservativen" Parteien in Europa ein USrael höriger Blitzableiter, mit dem man wirklich nationale Politik verhindert.
Haider verliess ja deshalb die Partei und gründete seine BZÖ, die wäre ein Lichtblick, da radikal genug.
Deutscher Michel
31.05.2015, 22:47
Nein, solange dort Leute wie Lucke und Henkel das Zepter schwingen, sollte man sie besser mit der FDP vergleichen und dabei ein besonderes Augenmerk darauf legen, was die an der Spitze handelnden Personen tatsächlich tun.
Veruschka
31.05.2015, 22:51
So etwas wird man bei uns "wahltechnisch" zu verhindern wissen, wenn Ihr versteht, was ich meine... :hi:
Wenn Du an dt. Wahlergebnissen zweifelst, dann werde doch Wahlhelfer.
Dann kannste dich immer über die Korrektheit des Ergebnisses überzeugen.
Trashcansinatra
31.05.2015, 22:52
Österreich ist eben nicht amerikanisch-britisch besetzt. Das ist der Vorteil. Sagt ein Deutscher in Wien.
Der Witz des Tages. :D
Trashcansinatra
31.05.2015, 22:54
Nein, nicht solange Deutschland die USA wie eine fette Laus im Pelz hat.
Stopblitz
31.05.2015, 22:54
Österreich ist eben nicht amerikanisch-britisch besetzt. Das ist der Vorteil. Sagt ein Deutscher in Wien.
Die Briten sind ja mangels Masse bald weg.
Veruschka
31.05.2015, 22:57
Die FPÖ ist wie praktisch alle "nationalkonservativen" Parteien in Europa ein USrael höriger Blitzableiter, mit dem man wirklich nationale Politik verhindert.
Haider verliess ja deshalb die Partei und gründete seine BZÖ, die wäre ein Lichtblick, da radikal genug.
Ja, was für ein Lichtblick der Haider war! Ich sag nur Hypo Alpe Adria:kotz:
Trashcansinatra
31.05.2015, 22:58
Die Briten sind ja mangels Masse bald weg.
Und wir vielleicht irgendwann einmal dort.:D
https://www.youtube.com/watch?v=xALz_YxKTPI
Stopblitz
31.05.2015, 23:01
Und wir vielleicht irgendwann einmal dort.:D
https://www.youtube.com/watch?v=xALz_YxKTPI
Was sollen wir dort? Hässliche Weiber, beschissenes Essen und dauernd Mistwetter sind doch eher eine Strafe als ein Gewinn. Ich hoffe sie stimmen nach dem Abzug ihrer Truppen auch noch ihrem EU-Austritt zu, damit der Laden dann endgültig zusammenbricht.
Erik der Rote
31.05.2015, 23:31
das ist erstaunlich da die staatstragenden Parteien die Beamten und Staatsalimentierten Angestellten meist auf ihrer Seite haben und mit Mrd aus Steuergeldern großzügig ihre parteinahen Stiftungen alimentieren dazu haben sei meist noch ein ansehnliches Medienimperium das für ihre Ideale Stimmung macht wie bei uns die SPD
das in so einem Umfeld die FPÖ solche Zugewinne verbuchen kann zeigt nur das die Kacke und das Auseinaderbrechen des alten österreichischen Staates im vollem Gnage ist und die große Masse der Leute verzweifelt sind
Feldmann
31.05.2015, 23:41
Immer diese Ausreden. :auro:
Leider sind politisch korrekte Umerziehung und ideologisierte Realität bereits in den pol pot´chen Zuchtanstalten angekommen:
Gymnasiale Wahlfälscher statt Wahlhelfer? (http://www.blu-news.org/2015/05/30/gymnasiale-wahlfaelscher-statt-wahlhelfer/)
:hi:
Welche Partei der brd ohne Sünde ist werfe den ersten Stein oder trete ab!
Haider ist abgetreten!
Wann folgen die brd-Volksverräter - Einheits-Parteien mit wesentlich weitreichenderen Skandalen, gar Verbrechen gegen das eigene Volk!
DonauDude
01.06.2015, 01:48
Selbst dann nicht, denn die Ergebnisse werden vom Schriftführer allein telefonisch weitergegeben.
Es muss auch lediglich die Gesamtsumme stimmen.
siehe https://antilobby.wordpress.com/2013/09/09/bewiesen-wahlfalschung-im-vereintem-deutschland-normal/
Ihr glaubt doch selbst nicht, das zum Beispiel Le Pen in Frankreich nur einen Blumentopf gewinnen wird? Man hat nicht umsonst Sarkozy wieder in Spiel gebracht und der kandidiert für die Präsidentschaftswahl 2017 und damit hat Le Pen schon verloren. Sarkozy ist eine EU Marionette und leicht zu führen und kontrollieren und genau deshalb wird er auch die Wahl 2017 gewinnen. Zur Not frisiert man sich das Ergebnis so zurecht, bis es EU konform ist. In Österreich wird das auch nicht anders gehandhabt.
Schlummifix
01.06.2015, 02:25
Leider sind politisch korrekte Umerziehung und ideologisierte Realität bereits in den pol pot´chen Zuchtanstalten angekommen:
(http://www.blu-news.org/2015/05/30/gymnasiale-wahlfaelscher-statt-wahlhelfer/)Gymnasiale Wahlfälscher statt Wahlhelfer?
:hi:
:lach: na logisch, warum engagieren sie nicht gleich die Antifa, für die "Wahlauszählung"?
Ich sage euch, die Wahlen sind alle gefälscht.
Das dennoch beachtliche Ergebnis für die FPÖ zeigt, dass Teile Europas wirklich aufwachen. Kommt aber womöglich zu spät.
Johann von der Süddeutschen ist auch entsetzt
http://www.sueddeutsche.de/politik/landtagswahlen-in-oesterreich-rechtspopulistische-fpoe-legt-kraeftig-zu-1.2501900
Bruddler
01.06.2015, 04:41
Dummerle, das ist keine Angelegenheit von Wahlhelfern, sondern von "Software-Spezialisten"...aber das haben wir hier schon zigmal duchgekaut. :trost:
Ihr habt viel zu Viele davon. alleine die Rechtsparteien sind 10+ :cool:
Keinesfalls. Die FPÖ hat wesentlich mehr Substanz !
Jaaa Und ???
Bekanntlich sitzen lauter ÖVPler im Knast deswegen. :cool:
Deutschmann
01.06.2015, 07:23
Genau das ist das Problem. Und jeder 10-Mann-Ortsverein denkt er habe die Patentlösung. Das macht eine Zusammenarbeit quasi unmöglich. Anders als bei den Linken. Die scheißen auf etwaige "Ausrichtungen". Hauptsache erstmal Links!
Leseratte
01.06.2015, 08:42
Die Aufspaltung der Rechten bei uns liegt daran, daß jeder Angst vor der Nazi-Keule hat und meint sich vom andern distanzieren zu müssen. Die Marxistisch-Leninistische Partei und die DKP führen aber auch ein Schattendasein. Während Grüne und Linke feste Größen in den Parlamenten sind.
Wolfger von Leginfeld
01.06.2015, 08:44
Genau umgekehrt war es. Haider hat sich, auf seine älteren Tage, entschieden "konstruktiv" mit den System zu regieren und hat sich wo es nur ging dem System angebiedert, wollte vom System anerkannt und respektiert werden (was er trotzdem natürlich nie wurde). Alle seine Versprechungen hat er nicht eingehalten, hat sich quasi vom ÖVP-Schüssel nach machiavellischer Art über den Tisch ziehen lassen. Haider wollte sich vom "Deutsch-Nationalen", "Deutschtümelnden" "rechten Rand" und den "Burschenschaften" in der FPÖ trennen und gründete das BZÖ (eine Art AfD). Mithilfe der Schwarzen versuchte er dann noch die FPÖ quasi zu "killen".
Sein Pech: Die Leute wählten wieder vermehrt trotzdem weiter FPÖ. Sein noch größeres Pech: Er starb.
Wolfger von Leginfeld
01.06.2015, 08:46
Man will halt alles immer superperfekt haben und machen und erreicht dann genau das Gegenteil. Jeder will recht haben, sieht man ja im Forum. Die Mächtigen nutzen diese Schwäche natürlich genußvoll aus, spielen die "Rechten" gegeneinander aus und fördern auch mit allen Mitteln den Spaltpilz.
Genau das ist das Problem. Und jeder 10-Mann-Ortsverein denkt er habe die Patentlösung. Das macht eine Zusammenarbeit quasi unmöglich. Anders als bei den Linken. Die scheißen auf etwaige "Ausrichtungen". Hauptsache erstmal Links!
Leseratte
01.06.2015, 08:52
Also die Zersplitterung der Linken in Frankreich in Trotzkisten etc. hat dazu geführt, daß Le Pen 2002 in die Stichwahl kam. Seit dem vermeiden sie das aber.
Wolfger von Leginfeld
01.06.2015, 08:57
Ohne die Kumpanei mit den Schwarzen in Bayern und in Österreich hätte es wohl nie diese irre "Not"-Verstaatlichung gegeben. Selbst die Bayern waren ja erstaunt, dass sich die idiotische Regierung in Wien diesen Käse so einfach umhängen hat lassen.
Jaaa Und ???
Wolfger von Leginfeld
01.06.2015, 09:03
Naja lassen wir die Kirche im Dorf. Solange die Pensionen noch üppig sprudeln und das gigantische "Beamten"-heer durchgefüttert werden kann, bleibt alles beim Alten. Die Massen sind zufrieden. Umvolkung ist voll im Plan.
Die "Groß"-Parteien wurschteln sich schon immer wieder durch (haben ja sehr viele Medien in der Tasche). Nur schön langsam steigt halt die Arbeitslosigkeit, natürlich ausgelöst durch eine wahnsinnige Masseneinwanderung (EU und Nicht-EU), Lohndumping nimmt zu, Kriminalität steigt, Überwachung des Menschen nimmt zu und die Mieten explodieren. Es wird a bissal ungemütlich schön langsam. Hab ich den supergescheiten vor 20 Jahren alles vorausgesagt, ausgelacht wurde man, jetzt lacht kaum jemand mehr.
Genau umgekehrt war es. Haider hat sich, auf seine älteren Tage, entschieden "konstruktiv" mit den System zu regieren und hat sich wo es nur ging dem System angebiedert, wollte vom System anerkannt und respektiert werden (was er trotzdem natürlich nie wurde). Alle seine Versprechungen hat er nicht eingehalten, hat sich quasi vom ÖVP-Schüssel nach machiavellischer Art über den Tisch ziehen lassen. Haider wollte sich vom "Deutsch-Nationalen", "Deutschtümelnden" "rechten Rand" und den "Burschenschaften" in der FPÖ trennen und gründete das BZÖ (eine Art AfD). Mithilfe der Schwarzen versuchte er dann noch die FPÖ quasi zu "killen".
Sein Pech: Die Leute wählten wieder vermehrt trotzdem weiter FPÖ. Sein noch größeres Pech: Er starb.
Die FPÖ war mir schon zu oft auf Israelreise.
Sunnyboy Strache macht ein wenig auf dicke Hose mit Ausländerhetze und EU Kritik aber hat nie irgendwas bewegt.
Die FPÖ hat schon sehr lange einen sehr großen Wählerzuspruch in Österreich und trotzdem überhaupt nichts bewirkt.
umananda
01.06.2015, 13:06
Was die Blauen mit Vernunft zu tun haben,ist wohl eher deine persönliche Vorstellung davon ... die Blauen haben mit der Vernunft nichts am Hut, sondern sie agieren seit vielen Jahren grundsätzlich populistisch.
Servus umananda
Fluchtachterl
01.06.2015, 13:14
Vernunft ist bei allen Parteien nicht vorhanden. Fragt sich nur was schlimmer ist: Populismus oder Ideologie, oder gar das Mitläufertum der ehemaligen Großparteien. Die Nicht-mehr-Demokratie der Parteien ist am Ende! Die direkte Demokratie muß in Österreich folgen, ansonsten wird's finster, unfrei und äußerst unfroh.
H. von Ullersdorf
01.06.2015, 13:28
Das stimmt. Außerdem sind sie nicht fähig sich zusammenzuschließen, obwohl sie vorgeben das gleiche Ziel zu haben. Ich gratuliere allen Steiermärkern und Burgenländern! :appl:
umananda
01.06.2015, 13:31
Vernunft ist bei allen Parteien nicht vorhanden. Fragt sich nur was schlimmer ist: Populismus oder Ideologie, oder gar das Mitläufertum der ehemaligen Großparteien. Die Nicht-mehr-Demokratie der Parteien ist am Ende! Die direkte Demokratie muß in Österreich folgen, ansonsten wird's finster, unfrei und äußerst unfroh.
Man kann in Wien ein Plakat bewundern ... darauf steht zu lesen ... Strache "der Einzige, der unsere Sprache spricht". Strache blässt sich zum Beschützer Österreichs auf. Viel heiße Luft und der arme HC Strache weiß schon gar nicht mehr, welche Wählergruppen er mit ins "Boot" holen soll. Wäre Strache der einzige Mensch auf dieser Welt, ich würde lieber mit den Bäumen sprechen als mit ihm. Da kann er sich noch so sehr anbiedern ...
Servus umananda
Schlummifix
01.06.2015, 13:33
Was die Blauen mit Vernunft zu tun haben,ist wohl eher deine persönliche Vorstellung davon ... die Blauen haben mit der Vernunft nichts am Hut, sondern sie agieren seit vielen Jahren grundsätzlich populistisch.
Servus umananda
Was du populistisch nennst, nenne ich schlichtweg Wahrheit.
Kann doch jeder nachprüfen, was die sagen.
Populistisch kommt ja von populus, das Volk. Wäre schön, wenn sich die "Parteien" mal wieder am Volk orientieren würden.
Servus umananda
Unabhängig von dieser FPÖ:
Was soll denn am Populismus so furchtbar schlimm sein?
Die Politiker sollen ihre Pläne und Vorhaben am Wohl des Volkes (Populus) ausrichten und sind daher auch im besten Fall Populisten.
Eine bessere Übereinstimmung kann es doch gar nicht geben, wenn man sich am Willen des Volkes orientieren will.
umananda
01.06.2015, 13:40
Was du populistisch nennst, nenne ich schlichtweg Wahrheit.
Kann doch jeder nachprüfen, was die sagen.
Populistisch kommt ja von populus, das Volk. Wäre schön, wenn sich die "Parteien" mal wieder am Volk orientieren würden.
Wahrheit? Du kleiner Scherzkeks. Ich habe schon einige Gespräche mit Johann Gudenus und anderen geführt und weiß um deren populistische Denkweise. Mir sind die Freiheitlichen bestens bekannt ... zumindest die Wiener FPÖ ist mir sehr vertraut.
Servus umananda
Dr Mittendrin
01.06.2015, 13:42
Servus umananda
Was ist an Populismus schlecht ? gibt auch Linkspopulismus.
Nicht-Populismus muss man sich leisten können.
Leseratte
01.06.2015, 13:44
2000 stand die FPÖ schon mal viel besser da. Aber sie hat es versemmelt.
4. Resümee
Erst mit dem Eintritt in die Bundesregierung wurde der kontinuierliche Aufstieg der FPÖ gestoppt. Nach Niederlagen bei diversen Landtagswahlen verlor die FPÖ bei der Nationalratswahl 2002 beinahe zwei Drittel ihrer WählerInnen – die meisten an die ÖVP. Die darauf folgenden Landtagswahlen brachten –mit Ausnahme Kärntens – massive Verluste für die FPÖ, von denen aber nicht nur die ÖVP, sondern auch die SPÖ profitieren konnte.
Die größte Wählerwanderung der Geschichte bei der Nationalratswahl 2002 führte zu einer Diversifizierung des ÖVP-Elektorats: Die FPÖ-ÖVP-Abwanderer sind eine Gruppe von Personen, die in ihren politischen Orientierungen tatsächlich zwischen den übrigen WählerInnen de rÖVP und den verbleibenden FPÖ-WählerInnen stehen.
Viele FPÖ-ÖVP-Abwanderer waren mit der Arbeit der Regierung und des Bundeskanzlers sehr zufrieden, nicht aber mit jener der FPÖ. Sie stimmten in den meisten Fällen für die Koalition von ÖVP und FPÖ und für den Kanzler (hier gibt es große Übereinstimmungen mit den übrigen ÖVP-WählerInnen), in manchen Fällen aber auch gegen eine Koalition von SPÖ und Grünen.
http://www.ssoar.info/ssoar/bitstream/handle/document/6066/ssoar-oezp-2004-h_3-picker_et_al-aufstieg_und_fall_der_fpo.pdf?sequence=1
umananda
01.06.2015, 13:45
Unabhängig von dieser FPÖ:
Was soll denn am Populismus so furchtbar schlimm sein?
Die Politiker sollen ihre Pläne und Vorhaben am Wohl des Volkes (Populus) ausrichten und sind daher auch im besten Fall Populisten.
Eine bessere Übereinstimmung kann es doch gar nicht geben, wenn man sich am Willen des Volkes orientieren will.
Du stellst die falsche Frage. Was soll denn am parteipolitischen Populismus gut sein? Dem Volk etwas vorgaukeln um gewählt zu werden ... das ist das einzige Ziel.
Servus umananda
Dr Mittendrin
01.06.2015, 13:45
Nein die Schwachstelle liegt nach dem Wahlhelfer.
Deinen Müll haben die mir auch erzählt.
Fluchtachterl
01.06.2015, 13:46
Man kann in Wien ein Plakat bewundern ... darauf steht zu lesen ... Strache "der Einzige, der unsere Sprache spricht". Strache blässt sich zum Beschützer Österreichs auf. Viel heiße Luft und der arme HC Strache weiß schon gar nicht mehr, welche Wählergruppen er mit ins "Boot" holen soll. Wäre Strache der einzige Mensch auf dieser Welt, ich würde lieber mit den Bäumen sprechen als mit ihm. Da kann er sich noch so sehr anbiedern ...
Servus umananda
Strache ist auch nur ein Politiker! Ich halte von dieser Spezies herzlich wenig, um es sehr höflich auszudrücken. Der FPÖ geht es um das Erringen des kleinen Zipferls Macht, die Fäden ziehen im Hintergrund ganz andere. Die Giebelkreuzmafia ist dabei die offensichtlichste. Ich würde mich sowieso nie mit einem Politiker oder einer Politikerin unterhalten, ich meide auch Giftschlangen oder stechende Insekten, da ist ein Baum ein wesentlich besserer Gesprächspartner. Wenn mich überhaupt etwas aufregt in diesem seltsamen Zirkus, dann vielleicht das GrünIn, weil es so lehrmeistert und derzeit auf der "richtigsten" aller Seiten steht. Aber sei's drum. Die direkte Demokratie oder es wird wirklich finster. So geht es nicht mehr weiter!
Dr Mittendrin
01.06.2015, 13:48
Servus umananda
ist ja auch populistisch eure Russenhetze nicht zu imitieren.
Was geht uns die Krim an sagt man am Stammtisch.
umananda
01.06.2015, 13:48
Was ist an Populismus schlecht ? gibt auch Linkspopulismus.
Nicht-Populismus muss man sich leisten können.
Mir ist rechts wie links nicht sympathisch. Selbstverständlich gibt es auch einen Linkspopulismus. Der ist auch um keinen Deut besser.
Servus umananda
FranzKonz
01.06.2015, 13:52
Du stellst die falsche Frage. Was soll denn am parteipolitischen Populismus gut sein? Dem Volk etwas vorgaukeln um gewählt zu werden ... das ist das einzige Ziel.
Servus umananda
Das ist das Grundprinzip der Demokratie.
Servus umananda
Und was unterscheidet die FPÖ da von den anderen?
Ich beneide euch nicht um eure Parteien und erst recht nicht um die Köpfe dahinter. Wohl aber schätze ich hier aus der Ferne ein, dass bei euch Plakate hängen können, bei denen hierzulande ein Aufschrei der Empörung und der medialen Hetze folgen würde.
Dr Mittendrin
01.06.2015, 13:55
Mir ist rechts wie links nicht sympathisch. Selbstverständlich gibt es auch einen Linkspopulismus. Der ist auch um keinen Deut besser.
Servus umananda
Dieser deutsche Polizirkus tut als ob er in der Mitte wäre. :muaha:
Lässt sich von grün immer mehr links treiben und denkt hooooooooooo....ist noch Abstand zu den Linken.
Bei Migration kaum mehr.
Und dieser Politzirkus verletzt eigene Gesetze ( Bailout Dublinabkommen ) deswegen ein klares nein zu deinen Etablierten.
Servus umananda
Mir geht es um die ziemlich durchsichtig häufige Benutzung dieses Begriffs auf Politiker der konservativ-nationalen Seite.
Jeder Politiker ist - wenn man diesen Begriff anwendet - populistisch, wenn es um Versprechungen geht.
Vor einigen Jahren hatten wir in der BRD einen solchen Fall von Populismus - und zwar der mehr mittig orientierten Politiker.
Vor der Wahl sagte die SPD, es gäbe mit ihr keine Erhöhung der Mehrwertsteuer. Von der CDU (Merkel) wurde nur eine moderate Erhöhung von einem Prozent angekündigt (kann sein, dass ich die Prozentsätze vergessen habe, aber so ähnlich lief es damals).
Das Ergebnis waren dann satte 3 Prozent Erhöhung, nachdem die Wahl gelaufen und die Koalition gebildet war.
DAS wäre ein klassischer Fall von falschem Populismus als reinem Wählerbetrug.
Das ist das Grundprinzip der Demokratie.
Das ist eine Seite. Die andere ist, dass nach jeder wahl immer noch etwas draufgelegt wird. Es werden teure Projekte erfunden, um Geld ausgeben zu können, ohne das je der Wunsch danach da war. daher sind Demokratien ja auch hochverschuldet.
Schlummifix
01.06.2015, 14:00
Dem Volk etwas vorgaukeln um gewählt zu werden ... das ist das einzige Ziel.
Die FPÖ gauckelt überhaupt nichts vor, sie sagt die Wahrheit.
Ich habe nur gerade keinen Bock auf eine Diskussion.
Was die sagen, ist eigentlich noch verharmlosend, in Anbetracht der Realität.
FranzKonz
01.06.2015, 14:01
Das ist eine Seite. Die andere ist, dass nach jeder wahl immer noch etwas draufgelegt wird. Es werden teure Projekte erfunden, um Geld ausgeben zu können, ohne das je der Wunsch danach da war. daher sind Demokratien ja auch hochverschuldet.
Sei vorsichtig mit der Konstruktion derartiger Kausalitäten.
Wir hatten in unserer eigenen Demokratie eine Zeit, in der es dem Finanzminister gelang, ein Guthaben auf die Seite zu legen.
cornjung
01.06.2015, 14:01
Wenn Du an dt. Wahlergebnissen zweifelst, dann werde doch Wahlhelfer. Dann kannste dich immer über die Korrektheit des Ergebnisses überzeugen.
Das will hier niemand hören. Hier sind mehrheitlich Nicht-wähler, die meinen, so ändert sich was.
Selbst dann nicht, denn die Ergebnisse werden vom Schriftführer allein telefonisch weitergegeben.
Es muss auch lediglich die Gesamtsumme stimmen. siehe https://antilobby.wordpress.com/2013/09/09/bewiesen-wahlfalschung-im-vereintem-deutschland-normal/
Bei fast 50 Nichtwähler ist es gar nicht nötig, Ergebnisse zu fälschen.
Du stellst die falsche Frage. Was soll denn am parteipolitischen Populismus gut sein? Dem Volk etwas vorgaukeln um gewählt zu werden ... das ist das einzige Ziel
Du gibst die falsche Antwort. Eine populistische Politik ist eine dem Intersse des Volkes stehende volksnahe Politik. Warum bist du für eine Politik, die gegen das Volk gerichtet ist ?
Was du populistisch nennst, nenne ich schlichtweg Wahrheit.Kann doch jeder nachprüfen, was die sagen. Populistisch kommt ja von populus, das Volk. Wäre schön, wenn sich die "Parteien" mal wieder am Volk orientieren würden.
Unabhängig von dieser FPÖ:Was soll denn am Populismus so furchtbar schlimm sein?
So ist es. Warum sollen Politiker nicht die Interssen des sie wählenden Volkes vertreten ? In wessen Auftrag sollen sie dann handeln ?
Sei vorsichtig mit der Konstruktion derartiger Kausalitäten.
Wir hatten in unserer eigenen Demokratie eine Zeit, in der es dem Finanzminister gelang, ein Guthaben auf die Seite zu legen.
Das zweifle ich nicht mal an. Und dennoch hast Du nach jeder Wahl irgendwelche sinnlosen Updates von Leistungen, die vorher niemand vermisst hat.
FranzKonz
01.06.2015, 14:40
Das zweifle ich nicht mal an. Und dennoch hast Du nach jeder Wahl irgendwelche sinnlosen Updates von Leistungen, die vorher niemand vermisst hat.
Das mag sein. Das Guthaben, von dem ich sprach, ging für die Bundeswehr drauf!
Wolfger von Leginfeld
01.06.2015, 16:02
Was kann eine Linkspartei, was die Grünen, was die FDP, AfD, NPD und so weiter schon verändern? Ändern kann man eigentlich nur etwas mit absoluter Mehrheit oder noch besser mit einer 2/3 Mehrheit. Nur dann bricht man das Rot-Schwarze EU-Transatlantik-Kartell auf. Wird aber (wahrscheinlich) nie passieren.
Alles andere hat kaum einen Effekt. Sogar wenn man 49% der Mandatare hätte, würden die SPÖVP + Grün noch ihre Politik durchdrücken. So ist das nun mal.
In einer Koalition mit den Schwarzen z.b hat man schon verloren, bevor die Koalition überhaupt begonnen hat. Mit diesem EU-Fan-Club, der viele Medien, Banken, Versicherungen und den Großteil der Länder und Gemeinden im Rücken hat endet man höchstens als Bettvorleger.
Die FPÖ war mir schon zu oft auf Israelreise.
Sunnyboy Strache macht ein wenig auf dicke Hose mit Ausländerhetze und EU Kritik aber hat nie irgendwas bewegt.
Die FPÖ hat schon sehr lange einen sehr großen Wählerzuspruch in Österreich und trotzdem überhaupt nichts bewirkt.
Wolfger von Leginfeld
01.06.2015, 16:06
Jede Partei der Welt ist populistisch und sogar demagogisch (sagte mal ein gewisser Kosto). Muss so sein, um im Wettbewrrb zu überleben. Der eine z.b warnt vor den arabischen Horden (vielleicht nicht ganz zu unrecht), der andere vor anderen Horden (vielleicht nicht ganz zu unrecht).
Servus umananda
Fluchtachterl
01.06.2015, 16:29
Wer mittlerweile in einem absurden Babylon leben muß und nicht mehr in Wien leben darf, dem wird halt ums Maul geredet von den Blauen, bewirken wird das gar nichts. Die sind genau dieselben Säue, die nur zum Futtertrog streben. Hinter dem, was uns als Politik vorgegaukelt wird, stehen ganz andere Interessen und wenn sich jetzt wieder künstliche Aufregung um die FPÖ gackernd schart und das GrünIn hyperventiliert, dient das in Wahrheit den Interessen derer, die nicht gewählt werden können, die aber sagen wo's lang geht. Politiker sind nützlicher Abschaum sonst gar nichts. Und die anachronistische Parteiung des Österreichischen Volkes in "links" (die auf der richtigsten Seite also gut) und "rechts" (böse) dient den Zwecken der Ausübung von Herrschaft durch jene, die zwar das Sagen haben, aber nicht gewählt werden können. Österreich hat etwas anderes verdient!
Gehirnnutzer
01.06.2015, 16:47
Servus umananda
Umananda, das Problem mit dem Populismus ist, wenn man sich nicht um die Sorgen die dahinter stecken kümmert. Hier wird nämlich netter Weise die Wahrnehmung immer wieder außer acht gelassen.
Kleines Beispiel, das sich jetzt nicht um Wahrscheinlichkeiten kümmern muss. Im Texas Hold`em Poker gilt das AssAss, die Pocket Rockets als beste Starthand, weil die Wahrscheinlichkeit hoch ist, mit ihr zu gewinnen. Man kann aber auch mit dieser Hand verlieren.
Nehmen wir mal an, ein Pokerspieler spielt 1000 Hände, er bekommt 50 mal AssAss, 45 mal gewinnt er, 5 mal verliert er. Ein Anfänger wird die Stärke von AssAss bezweifeln, denn wie jeder Mensch wird er den Misserfolg stärker wahrnehmen als den Erfolg.
Genau so ist es mit anderen Dingen, zum Beispiel mit der Integration. Tschuldigung, wenn von 1000 Menschen 990 integriert werden können bzw. sich integrieren lassen, aber sie werden nicht wahrgenommen, weil sie eben integriert sind. Die 10, die nicht integrierbar sind, die werden wahrgenommen.
Umananda, wenn man immer nur über die Leute redet, die das Volk eigentlich nicht wahrnimmt und die, die es wahrnimmt als Ausnahme bezeichnet und nichts gegen sie unternimmt, dann unterstützt man die Kreise, die wegen den 10 die anderen 990 auch als nicht integrierbar bezeichnen.
Sorry, unsere Geschichte mag uns hemmen, mit der richtigen Härte durchzugreifen, aber es wäre notwendig dies zu tun. Nicht alle 1000 sollen raus, wie es unsere rechten Freunde wollen, sondern die, die auch raus müssen, die 10 Nichtintegrierbaren. Es muss endlich die Einsicht kommen, egal was man tut, die jenigen die sich nicht integrieren lassen wollen, gehören nicht hier her. Arschtritt, Abflug und das öffentlich.
Asylmissbrauch, sorry aber da Datenbank, Arschtritt, Abflug und nicht wieder rein etc. pp..
Hassprediger, Arschtritt Abflug.
Einbürgerung darf nicht ein einfacher Verwaltungsakt sein, sondern muss mit einem klaren Bekenntnis verbunden sein.
Wer die Religionsfreiheit missbraucht, dem muss dieses Recht wie die Rechte in Artikel 18 entzogen werden.
Wer aus eine Demo raus randaliert oder solche Randalierer schützt, muss das Demonstrationsrecht verlieren.
umananda
01.06.2015, 17:01
Und was unterscheidet die FPÖ da von den anderen?
Ich beneide euch nicht um eure Parteien und erst recht nicht um die Köpfe dahinter. Wohl aber schätze ich hier aus der Ferne ein, dass bei euch Plakate hängen können, bei denen hierzulande ein Aufschrei der Empörung und der medialen Hetze folgen würde.
Ja, Österreich. Es gibt so ein beliebtes Rätsel. Die Frage worin sich Israel und Österreich unterscheiden würde. Die richtige Antwort lautet ... "in Israel gibt es nur eine Schas-Partei ... in Österreich (naja). In Österreich hatten wir schon seltsame FPÖ-Plakate vor die Augen geklebt bekommen. Es ging sogar so weit, dass man "unliebsame" Künster namentlich am Pranger stellte. Solches am Pranger-stellen brüten derartige Köpfe aus. Ich akzeptiere keine Menschenhatz. Habe ich nie akzeptiert und werde es auch niemals akzeptieren. HC Strache und ich werden nie "Freunde", da kann er noch so sehr in Israel jeglichen Antisemitismus verurteilen. Eine Partei die im Wahlkampf Menschenhatz betrieben hat, ist für alle Zeiten nicht regierungsfähig ...
Servus umananda
Ja, Österreich. Es gibt so ein beliebtes Rätsel. Die Frage worin sich Israel und Österreich unterscheiden würde. Die richtige Antwort lautet ... "in Israel gibt es nur eine Schas-Partei ... in Österreich (naja). In Österreich hatten wir schon seltsame FPÖ-Plakate vor die Augen geklebt bekommen. Es ging sogar so weit, dass man "unliebsame" Künster namentlich am Pranger stellte. Solches am Pranger-stellen brüten derartige Köpfe aus. Ich akzeptiere keine Menschenhatz. Habe ich nie akzeptiert und werde es auch niemals akzeptieren. HC Strache und ich werden nie "Freunde", da kann er noch so sehr in Israel jeglichen Antisemitismus verurteilen. Eine Partei die im Wahlkampf Menschenhatz betrieben hat, ist für alle Zeiten nicht regierungsfähig ...
Servus umananda
Mir geht es weder um Strache, noch um irgendwelche konkreten Hintergründe. Du wirst, je nach Standpunkt, wohl überall abschreckende Punkte und Menschen finden.
Was ich jedoch außerordentlich begrüße ist die Stimme, die die FPÖ den Menschen, die dieser politischen Korrektheit entfliehen möchten, verschafft. Ich wünschte mir ehrlich, dass es das auch in Deutschland gäbe. Es ist die politische Vielfalt, die eine Demokratie ausmacht. In Deutschland sehe ich die nicht mehr. Jeder, der sich gegen Flüchtlinge/Homoehe/Mülltrennung ... positioniert, wird als Aussätziger bezeichnet. Der Einfachheit halber gleich als Nazi.
Die Demokratie hebelt sich damit selbst aus. Die Leute gehen nicht mehr zur Wahl.
Kurz: Sei froh über die Vielfalt.
umananda
01.06.2015, 17:12
Jede Partei der Welt ist populistisch und sogar demagogisch (sagte mal ein gewisser Kosto). Muss so sein, um im Wettbewrrb zu überleben. Der eine z.b warnt vor den arabischen Horden (vielleicht nicht ganz zu unrecht), der andere vor anderen Horden (vielleicht nicht ganz zu unrecht).
Es besteht ein großer Unterschied zwischen Demagogie und Populismus. Aber die Blauen betreiben in Österreich abwechselnd beides. Da unterscheidet sich Strache nicht wesentlich von Haider.
Servus umananda
Wolfger von Leginfeld
01.06.2015, 17:19
(Ein klein wenig) Demagogie gehört genauso wie Populismus zur Politik. Ist so. Anyway.
Wie war das mit dem Gudenus. Du hast ihn gesprochen? Bist du Journalistin? Oder wie können wir uns das so vorstellen.
Es besteht ein großer Unterschied zwischen Demagogie und Populismus. Aber die Blauen betreiben in Österreich abwechselnd beides. Da unterscheidet sich Strache nicht wesentlich von Haider.
Servus umananda
Fluchtachterl
01.06.2015, 17:23
Mir geht es weder um Strache, noch um irgendwelche konkreten Hintergründe. Du wirst, je nach Standpunkt, wohl überall abschreckende Punkte und Menschen finden.
Was ich jedoch außerordentlich begrüße ist die Stimme, die der FPÖ den Menschen, die dieser politischen Korrektheit entfliehen möchten, verschafft. Ich wünschte mir ehrlich, dass es das auch in Deutschland gäbe. Es ist die politische Vielfalt, die eine Demokratie ausmacht. In Deutschland sehe ich die nicht mehr. Jeder, der sich gegen Flüchtlinge/Homoehe/Mülltrennung ... positioniert, wird als Aussätziger bezeichnet. Der Einfachheit halber gleich als Nazi.
Die Demokratie hebelt sich damit selbst aus. Die Leute gehen nicht mehr zur Wahl.
Das ist nur eine Scheinfreiheit. Die FPÖ hatte schon einmal das zweifelhafte Vergnügen in Kärntenund rausgekommen sind Korruption und Amtsmißbrauch, mehr war da nicht. Ob das jetzt in Österreich ist oder in einem anderen Land, ob da jetzt ÖVP, SPÖ, Gottseibeiuns FPÖ, das GrünIn oder wie in Ungarn FIDESZ, MSZP, Jobbik (im Vergleich zu denen sind die Sprüche der FPÖ ein Lercherlschas nur so am Rande angemerkt), es ist vollkommen gleichgültig, das Sagen haben andere.
Es ist vollkommen wuascht, der Österreicher braucht wie der Ungar, der Italiener, Holländer, Franzose eine Partei, wo er sich abreagieren kann und er bekommt sie geliefert. Außerdem ist das hier auch nicht so locker, wehe dem, der nur in den Verdacht gerät "rechts" zu sein, das darf sich nicht jeder erlauben... deshalb gibt es auch immer so viele Mitläufer auf der "richtigen" Seite, das sind die eifrigsten Kreischer. Im Grunde kann man sich über das Selbstmord begehende Europa köstlichst amüsieren, wenn man nicht mitten drin wäre wie Österreich.
Wolfger von Leginfeld
01.06.2015, 17:24
Österreich hat etwas anderes verdient!
Ehrliche, mutige, herzhafte, standhafte, unbestechliche, nicht macht-orientierte Politiker? Wann und wo gab es denn je sowas?
Silencer
01.06.2015, 17:29
Das ist nur eine Scheinfreiheit. Die FPÖ hatte schon einmal das zweifelhafte Vergnügen in Kärntenund rausgekommen sind Korruption und Amtsmißbrauch, mehr war da nicht. Ob das jetzt in Österreich ist oder in einem anderen Land, ob da jetzt ÖVP, SPÖ, Gottseibeiuns FPÖ, das GrünIn oder wie in Ungarn FIDESZ, MSZP, Jobbik (im Vergleich zu denen sind die Sprüche die FPÖ ein Lercherlschas nur so am Rande angemerkt), es ist vollkommen gleichgültig, das Sagen haben andere.
Es ist vollkommen wuascht, der Österreicher braucht wie der Ungar, der Italiener, Holländer, Franzose eine Partei, wo er sich abreagieren kann und er bekommt sie geliefert. Außerdem ist das hier auch nicht so locker, wehe dem, der nur in den Verdacht gerät "rechts" zu sein, das darf sich nicht jeder erlauben... deshalb gibt es auch immer so viele Mitläufer auf der "richtigen" Seite, das sind die eifrigsten Kreischer. Im Grunde kann man sich über das Selbstmord begehende Europa köstlichst amüsieren, wenn man nicht mitten drin wäre wie Österreich.
Du gehst aber sehr kritisch mit der FPÖ um. Wir wären hier in D froh, wenn wir eine rechtskonservative Partei hätten die über 20% Stimmen bekommen könnte. FPÖ ist Vorbild für ProKöln - was auf deutscher Seite daraus wird kannst du immer schön vor den Wahlen im WDR Radio + Fernsehen hören und sehen. Dann hast du den Eindruck als ob Addi gerade vor der Machtübernahme stehen würde. So schäumen die Linksknaller.
Fluchtachterl
01.06.2015, 17:29
Ehrliche, mutige, herzhafte, standhafte, unbestechliche, nicht macht-orientierte Politiker? Wann und wo gab es denn je sowas?
Die direkte Demokratie, Politiker wären nur dazu da, um den Volksentscheid in Gesetze zu gießen.
Wolfger von Leginfeld
01.06.2015, 17:32
Die direkte Demokratie, Politiker wären nur dazu da, um den Volksentscheid in Gesetze zu gießen.
Bin auch für direkte Demokratie, aber auch diese kann gelenkt werden. Frag mal die Schweizer im Forum. Die Schweiz hat mehr Ausländer als Österreich, trotz vieler Entscheide. Klar, sie wirtschaften sauberer, aber das tun die Voralberger auch (ohne direkte Demokratie).
Fluchtachterl
01.06.2015, 17:37
Du gehst aber sehr kritisch mit der FPÖ um. Wir wären hier in D froh, wenn wir eine rechtskonservative Partei hätten die über 20% Stimmen bekommen könnte. FPÖ ist Vorbild für ProKöln - was auf deutscher Seite daraus wird kannst du immer schön vor den Wahlen im WDR Radio + Fernsehen hören und sehen. Dann hast du den Eindruck als ob Addi gerade vor der Machtübernahme stehen würde. So schäumen die Linksknaller.
Die FPÖ ist nur eine Partei, das ist das Problem. Zumindest in Österreich ist das repräsentative System vollkommen am Ende. Unsere Nation steht vor der Wahl direkte Demokratie oder Albtraum. So geht's hier nicht weiter! Parteien gehören auf den Mist. Glaub mir die Linksknaller jaulen und kreischen auch hier bei jeder sich bietenden Gelegenheit mit den gleichen Hetzparolen gegen den politischen Andersdenkenden, da regt sich keiner auf. Kennen wir alles.
umananda
01.06.2015, 17:47
Was ich jedoch außerordentlich begrüße ist die Stimme, die der FPÖ den Menschen, die dieser politischen Korrektheit entfliehen möchten, verschafft. Ich wünschte mir ehrlich, dass es das auch in Deutschland gäbe. Es ist die politische Vielfalt, die eine Demokratie ausmacht. In Deutschland sehe ich die nicht mehr. Jeder, der sich gegen Flüchtlinge/Homoehe/Mülltrennung ... positioniert, wird als Aussätziger bezeichnet. Der Einfachheit halber gleich als Nazi.
Es ist ja nicht die Vielfalt die mich stört, ganz im Gegenteil. Ich habe mir nur Grenzen gesetzt und will es einfach nicht "ertragen beziehungsweise tolerieren", wenn jemand Feindbilder so weit konkretisiert, dass man von einer Hatz sprechen kann. Wer unliebsame Künstler an den Pranger stellt, darf niemals eine Regierung führen. Ansonsten ist es ganz schnell vorbei mit der Vielfalt. Es ist sozusagen ein Selbstschutz, die FPÖ von einer Regierung fernzuhalten.
Servus umananda
Wolfger von Leginfeld
01.06.2015, 17:48
Wird aber nie dazu kommen, da die Regierungsparteien dies immer zu verhindern wissen werden (wie auch immer).
Fluchtachterl
01.06.2015, 17:52
Bin auch für direkte Demokratie, aber auch diese kann gelenkt werden. Frag mal die Schweizer im Forum. Die Schweiz hat mehr Ausländer als Österreich, trotz vieler Entscheide. Klar, sie wirtschaften sauberer, aber das tun die Voralberger auch (ohne direkte Demokratie).
Sicher kann die gelenkt werden, aber zumindest muß man es versuchen. Außerdem wäre dies eine sehr österreichische Variante. Das wird an uns, dem Österreichischen Volk liegen, was wir daraus machen. "Österreich ist eine demokratische Republik. Ihr Recht geht vom Volk aus." Das ist der erste Satz unserer Verfassung." Sollte jeder wissen.
Woran dieser an Wahn- und Irrsinn so reich gesegnete Erdteil hauptsächlich leidet ist das Fehlen jedweder Vernunft. Und Österreich liegt mittendrin. Tja.
Es ist ja nicht die Vielfalt die mich stört, ganz im Gegenteil. Ich habe mir nur Grenzen gesetzt und will es einfach nicht "ertragen beziehungsweise tolerieren", wenn jemand Feindbilder so weit konkretisiert, dass man von einer Hatz sprechen kann. Wer unliebsame Künstler an den Pranger stellt, darf niemals eine Regierung führen. Ansonsten ist es ganz schnell vorbei mit der Vielfalt. Es ist sozusagen ein Selbstschutz, die FPÖ von einer Regierung fernzuhalten.
Servus umananda
Da drehen wir uns im Kreis. Hier in Deutschland wird jeder ausgegrenzt (gehatzt) der nicht auf politisch korrekter Linie ist. Und die, die das tun, sind ja bereits in der Regierung. Im Prinzip haben wir als das von dir befürchtete Szenario - nur mit vermeintlich anderen Vorzeichen.
Silencer
01.06.2015, 17:55
Servus umananda
Und was machst du denn hier im HPF anderes als Hatz gegen anders Denkende als du?
Du hast dich vergaloppiert, Kunsthändlerin.
Wolfger von Leginfeld
01.06.2015, 17:55
Wenn die FPÖ in der Regierung sitzt und/oder Strache Kanzler ist gibt es dann nur mehr volkstümliche Kunst. Alles andere ist dann verpönnt. :malen:
Servus umananda
Wolfger von Leginfeld
01.06.2015, 18:00
Du glaubst doch nicht ernsthaft, dass die SPÖVP-Partei sich ihre Republik, so wie sie sich sie erbaut haben, wegnehmen lässt. Wo käme da der schöne Proporz hin. :)
Sicher kann die gelenkt werden, aber zumindest muß man es versuchen. Außerdem wäre dies eine sehr österreichische Variante. Das wird an uns, dem Österreichischen Volk liegen, was wir daraus machen. "Österreich ist eine demokratische Republik. Ihr Recht geht vom Volk aus." Das ist der erste Satz unserer Verfassung." Sollte jeder wissen.
Woran dieser an Wahn- und Irrsinn so reich gesegnete Erdteil hauptsächlich leidet ist das Fehlen jedweder Vernunft. Und Österreich liegt mittendrin. Tja.
Wolfger von Leginfeld
01.06.2015, 18:02
@umananda traut der FPÖ nicht über den Weg. Und das hat viele Gründe (auch historische). Nicht nur einen.
Da drehen wir uns im Kreis. Hier in Deutschland wird jeder ausgegrenzt (gehatzt) der nicht auf politisch korrekter Linie ist. Und die, die das tun, sind ja bereits in der Regierung. Im Prinzip haben wir als das von dir befürchtete Szenario - nur mit vermeintlich anderen Vorzeichen.
umananda
01.06.2015, 18:05
Vielleicht herrscht in Deutschland die rhetorische Totschlagskeule offensichtlicher ... unverschämter ist sie allemal. Im Handumdrehen macht man in Deutschland aus einem Sarrazin einen Nazi. Genau das bekämpfe ich ... auch wenn die Vorzeichen in Österreich andere sind als in Deutschland. Dort ist die Demagogie eventuell links ... aber im Grunde spielt es keine Rolle ob links oder rechts.
Servus umananda
Wer unliebsame Künstler an den Pranger stellt, darf niemals eine Regierung führen. Ansonsten ist es ganz schnell vorbei mit der Vielfalt.
Daran werden wir dich bei passender Gelegenheit erinern.
Fluchtachterl
01.06.2015, 18:11
Du glaubst doch nicht ernsthaft, dass die SPÖVP-Partei sich ihre Republik, so wie sie sich sie erbaut haben, wegnehmen lassen. Wo käme da der schöne Proporz hin. :)
Eine Zeit lang war der Proporz sogar ganz nützlich. Die SPÖ hat sich überlebt, sie ist obsolet geworden, dadurch, daß sie erreicht hat, was sie wollte. Die sogenannte Arbeiterklasse ist bürgerlich geworden durch wachsenden Wohlstand und Verbesserungen der Arbeitswelt. Das war in den Siebzigern.
Die Zeiten sind heute ganz anders. Die ÖVP wäre als bewahrende, abwägende, konservative auch national orientierte Partei sicher der bessere Weg als eine FPÖ mit teils sehr seltsamen Kadern. Die ÖVP will Selbstmord begehen, das ist ihr freier Wille, den man ihr lassen muß. Aber das bestätigt meine Theorie, daß Politiker nur nützlicher Abschaum für den Vollzug des Willens ganz anderer Kräfte sind und Parteien das tun, was ihnen von dort befohlen wird. Die FPÖ ist auch Teil davon, sonst gäbe es sie nicht. Damit ist das Volk unter der Knute "links" "rechts" gegeneinander. In welchem Szenario wir schweißgebadet aufwachen werden weiß keiner. Nur daß hier bald Schluß ist mit lustig, das ist so sicher wie das Amen im Gebet.
Wolfger von Leginfeld
01.06.2015, 18:18
Ist bald Schluß mit lustig oder ist das einfach der Anfang von einen langen Weg des Siechtums? Ich sehe eher voraus, dass der Österreicher einfach verschwinden wird. Ersetzt durch etwas anderes, mehr orientalisches und balkanesisches. Und wie man sich so umhört finden das viele Leute gut so.
Eine Zeit lang war der Proporz sogar ganz nützlich. Die SPÖ hat sich überlebt, sie ist obsolet geworden, dadurch, daß sie erreicht hat, was sie wollte. Die sogenannte Arbeiterklasse ist bürgerlich geworden durch wachsenden Wohlstand und Verbesserungen der Arbeitswelt. Das war in den Siebzigern.
Die Zeiten sind heute ganz anders. Die ÖVP wäre als bewahrende, abwägende, konservative auch national orientierte Partei sicher der bessere Weg als eine FPÖ mit teils sehr seltsamen Kadern. Die ÖVP will Selbstmord begehen, das ist ihr freier Wille, den man ihr lassen muß. Aber das bestätigt meine Theorie, daß Politiker nur nützlicher Abschaum für den Vollzug des Willens ganz anderer Kräfte sind und Parteien das tun, was ihnen von dort befohlen wird. Die FPÖ ist auch Teil davon, sonst gäbe es sie nicht. Damit ist das Volk unter der Knute "links" "rechts" gegeneinander. In welchem Szenario wir schweißgebadet aufwachen werden weiß keiner. Nur daß hier bald Schluß ist mit lustig, das ist so sicher wie das Amen im Gebet.
Man könnte promt in der BRiD an Wahlfälschung glauben. Allein der Beweis fehlt leider.
Kreuzbube
01.06.2015, 18:35
Servus umananda
Egal. Hauptsache Rechts!:happy:
Kreuzbube
01.06.2015, 18:38
Naja lassen wir die Kirche im Dorf. Solange die Pensionen noch üppig sprudeln und das gigantische "Beamten"-heer durchgefüttert werden kann, bleibt alles beim Alten. Die Massen sind zufrieden. Umvolkung ist voll im Plan.
Die "Groß"-Parteien wurschteln sich schon immer wieder durch (haben ja sehr viele Medien in der Tasche). Nur schön langsam steigt halt die Arbeitslosigkeit, natürlich ausgelöst durch eine wahnsinnige Masseneinwanderung (EU und Nicht-EU), Lohndumping nimmt zu, Kriminalität steigt, Überwachung des Menschen nimmt zu und die Mieten explodieren. Es wird a bissal ungemütlich schön langsam. Hab ich den supergescheiten vor 20 Jahren alles vorausgesagt, ausgelacht wurde man, jetzt lacht kaum jemand mehr.
Das ist das Schicksal von uns Sehern. Viele große Denker wurden vom Pöbel ausgelacht. Aber wer zuletzt lacht,...:dg:
WotanLiebtEuch
01.06.2015, 18:42
Was sollen wir dort? Hässliche Weiber, beschissenes Essen und dauernd Mistwetter sind doch eher eine Strafe als ein Gewinn. Ich hoffe sie stimmen nach dem Abzug ihrer Truppen auch noch ihrem EU-Austritt zu, damit der Laden dann endgültig zusammenbricht.
Siedlungsraum für unsere Fachkräfte erschliessen, dann sind wir auf einmal das Millionenfache Problem los und die kommen auch nicht wieder zurück zu uns, da Insellage und keine Schlepperboote
Kreuzbube
01.06.2015, 18:43
Bei fast 60% für SPÖ und ÖVP ist das noch ein weiter Weg.
Aber immer noch besser als ca. 90% für die "üblichen Verdächtigen" wie hierzulande.
Eben, es wird langsam. Und das gegen den Widerstand der Lügenpresse!:appl:
Sprecher
01.06.2015, 18:44
Das ist das Schicksal von uns Sehern. Viele große Denker wurden vom Pöbel ausgelacht. Aber wer zuletzt lacht,...:dg:
Verstehe gar nicht was umi gegen die FPÖ hat wo die doch neuerdings Israel mehr liebt als jeder andere in Ösiland.
http://diepresse.com/home/politik/innenpolitik/4621566/FPO_Strache-verordnet-ProIsraelLinie
Wolfger von Leginfeld
01.06.2015, 18:47
Mir wers eigentlich lieber gewesen, es wäre alles nicht so gekommen. Wirklich.
Kreuzbube
01.06.2015, 18:47
Verstehe gar nicht was umi gegen die FPÖ hat wo die doch neuerdings Israel mehr liebt als jeder andere in Ösiland.
http://diepresse.com/home/politik/innenpolitik/4621566/FPO_Strache-verordnet-ProIsraelLinie
Umi kennt vermutlich den Tagesbefehl der Zentrale noch nicht!:cool:
Wolfger von Leginfeld
01.06.2015, 18:48
Glaubst du wirklich, dass @umananda denen über den Weg traut. Für Sie frißt der Strache nur kräftig Kreide.
Kreuzbube
01.06.2015, 18:51
Mir wers eigentlich lieber gewesen, es wäre alles nicht so gekommen. Wirklich.
Nein, geschätzter Freund, es mußte so kommen. Das ist ewiges Gesetz. Ich unterscheide die Menschen u.a. in Wissende und Unwissende. Letztere werden immer der Spielball der Ersteren sein. Das ändert sich nie!
Fluchtachterl
01.06.2015, 18:52
Ist bald Schluß mit lustig oder ist das einfach der Anfang von einen langen Weg des Siechtums? Ich sehe eher voraus, dass der Österreicher einfach verschwinden wird. Ersetzt durch etwas anderes, mehr orientalisches und balkanesisches. Und wie man sich so umhört finden das viele Leute gut so.
Abwarten! Also ich höre nichts dergleichen, daß dies so gewünscht sei, aber ich habe auch keinen Kontakt zum GrünIn oder anderen linken Extremschnitterln. Ein paar Wiener sind in diesem Grätzl noch übrig, wir halten gemeinsam mit ein paar Ungarn, Tschechen und Kroaten die Stellung inmitten eines immer absurder werdenden Babylons. Wien wird schwere ethnische Konflikte erleben, sobald die Wirtschaft hier in Österreich absackt und das wird sie wenn jeder Kleinstunternehmer bereits verdächtigt wird und in den Ruin getrieben. Andere Landeshauptstädte werden ähnliches erleben, aber sind wesentlich leichter zu kontrollieren und in den Griff zu bekommen. Dort wird es ein bisserl scheppern und das war's. Ich mutmaße nur.
Die Zukunft kann niemand vorhersagen, so jemand wäre nur ein Scharlatan und sonst nichts. Es wird darauf ankommen wie morsch diese Nomenklatura an der Macht ist und ob sie bald in sich zusammenfällt und wir Österreicher was aufbauen können, oder ob sie noch fest im Sattel sitzt und unserem Land im Laufe der Jahre noch viel größeren Schaden zufügen wird. Derzeit kann man da nicht viel machen. Ein zu früher Aufstand führt zu einer vernichtenden Niederlage, die eine Nomenklatura auf noch viele Jahrzehnte einzementieren kann.
Der Orient wird sich hier nicht "verösterreichern", sondern ist auf Abgrenzung, Erhabenheitsgefühl (zu Unrecht, die können absolut gar nix) und Eroberung programmiert. Das lernt man jetzt hier in einem sogenannten "Arbeiterbezirk" aus Erfahrung. Aber der Orient ist auch feige wenn man genau hinschaut. Wir werden sehen. Selbst ein säkularer Zweifler (katholisch), meint, daß beten nicht schaden kann in Zeiten wie diesen. Die Kirche ist ja auch ganz wirr im Kopf.
WotanLiebtEuch
01.06.2015, 18:53
Glaubst du wirklich, dass @umananda denen über den Weg traut. Für Sie frißt der Strache nur kräftig Kreide.
im Durcheinanda sind zu viele Leichen im Keller, oder meinst du "Kunsthändler" folgen dem ehrbaren Kaufmannskodex ?
Wolfger von Leginfeld
01.06.2015, 19:01
Die meisten echten Wiener sind doch schon alt. Entweder knapp vor der Pension oder schon lange in ihr. Schau in die Kindergärten und Schulen, wer die Zukunft bestimmen wird. Es werden NICHT die Österreicher sein. Gewiss nicht. Die Wirtschaft wird absacken, ja, die Stadt an den Rand der Pleite schlittern, ja, aber Aufstand der Alten oder der jungen Bobos? Nein. Die "Orientalen" leben sogar im Chaos oft noch lieber hier als dort wo sie mal herkamen. Ich sehe die Leute, ich höre die Leute täglich. Sie quasseln oft nur das, was ihnen Österreich und Heute eintrichern....
Abwarten! Also ich höre nichts dergleichen, daß dies so gewünscht sei, aber ich habe auch keinen Kontakt zum GrünIn oder anderen linken Extremschnitterln. Ein paar Wiener sind in diesem Grätzl noch übrig, wir halten gemeinsam mit ein paar Ungarn, Tschechen und Kroaten die Stellung inmitten eines immer absurder werdenden Babylons. Wien wird schwere ethnische Konflikte erleben, sobald die Wirtschaft hier in Österreich absackt und das wird sie wenn jeder Kleinstunternehmer bereits verdächtigt wird und in den Ruin getrieben. Andere Landeshauptstädte werden ähnliches erleben, aber sind wesentlich leichter zu kontrollieren und in den Griff zu bekommen. Dort wird es ein bisserl scheppern und das war's. Ich mutmaße nur.
Die Zukunft kann niemand vorhersagen, so jemand wäre nur ein Scharlatan und sonst nichts. Es wird darauf ankommen wie morsch diese Nomenklatura an der Macht ist und ob sie bald in sich zusammenfällt und wir Österreicher was aufbauen können, oder ob sie noch fest im Sattel sitzt und unserem Land im Laufe der Jahre noch viel größeren Schaden zufügen wird. Derzeit kann man da nicht viel machen. Ein zu früher Aufstand führt zu einer vernichtenden Niederlage, die eine Nomenklatura auf noch viele Jahrzehnte einzementieren kann.
Der Orient wird sich hier nicht "verösterreichern", sondern ist auf Abgrenzung, Erhabenheitsgefühl (zu Unrecht, die können absolut gar nix) und Eroberung programmiert. Das lernt man jetzt hier in einem sogenannten "Arbeiterbezirk" aus Erfahrung. Aber der Orient ist auch feige wenn man genau hinschaut. Wir werden sehen. Selbst ein säkularer Zweifler (katholisch), meint, daß beten nicht schaden kann in Zeiten wie diesen. Die Kirche ist ja auch ganz wirr im Kopf.
Veruschka
01.06.2015, 19:49
Es muss auch lediglich die Gesamtsumme stimmen.
siehe https://antilobby.wordpress.com/2013/09/09/bewiesen-wahlfalschung-im-vereintem-deutschland-normal/
Der Schriftführer ist letztendlich auch nur ein Wahlhelfer.
umananda
01.06.2015, 19:50
Diese Neuausrichtung ist Marine Le Pen geschuldet, träumt doch Strache von einem starken Rechtsbündnis mit der Front National im europäischen Parlament. HC Strache will hoch hinaus. Loyalität gegenüber Israel ist angesagt. Mir ist es einerlei was Rechtspopulisten sagen oder tun ... wenn ich über österreichische oder französische Belange spreche, bleibe ich auch dabei ... und wechsele nicht das Thema und rede über Israel.
Servus umananda
Veruschka
01.06.2015, 19:51
Dummerle, das ist keine Angelegenheit von Wahlhelfern, sondern von "Software-Spezialisten"...aber das haben wir hier schon zigmal duchgekaut. :trost:
Okay, du willst eigentlich gar nicht drüber reden. Einfach irgendeinen Schmarrn behaupten und gut ist, gell?! :))
Goldlocke
01.06.2015, 19:55
Mir geht es um die ziemlich durchsichtig häufige Benutzung dieses Begriffs auf Politiker der konservativ-nationalen Seite.
Jeder Politiker ist - wenn man diesen Begriff anwendet - populistisch, wenn es um Versprechungen geht.
Vor einigen Jahren hatten wir in der BRD einen solchen Fall von Populismus - und zwar der mehr mittig orientierten Politiker.
Vor der Wahl sagte die SPD, es gäbe mit ihr keine Erhöhung der Mehrwertsteuer. Von der CDU (Merkel) wurde nur eine moderate Erhöhung von einem Prozent angekündigt (kann sein, dass ich die Prozentsätze vergessen habe, aber so ähnlich lief es damals).
Das Ergebnis waren dann satte 3 Prozent Erhöhung, nachdem die Wahl gelaufen und die Koalition gebildet war.
^^
https://www.youtube.com/watch?v=vGuXVzgZ1uA
Veruschka
01.06.2015, 19:56
Jaaa Und ???
Und da würde der Haider heut auch hocken, wenn er sich nicht besoffen tot gerast hätte....
umananda
01.06.2015, 20:04
Und da würde der Haider heut auch hocken, wenn er sich nicht besoffen tot gerast hätte....
Alle lautstarken Saubermänner haben Dreck am Stecken. Das ist ein Naturgesetz. Je sauberer sich jemand gibt desto schmutziger ist er.
Servus umananda
Alle lautstarken Saubermänner haben Dreck am Stecken. Das ist ein Naturgesetz. Je sauberer sich jemand gibt desto schmutziger ist er.
Servus umananda
Es gibt aber auch jede Menge Leisetreter, die noch viel mehr Dreck am Stecken haben.
Stille Wasser sind bekanntlich tief.
Fluchtachterl
01.06.2015, 20:14
Die meisten echten Wiener sind doch schon alt. Entweder knapp vor der Pension oder schon lange in ihr. Schau in die Kindergärten und Schulen, wer die Zukunft bestimmen wird. Es werden NICHT die Österreicher sein. Gewiss nicht. Die Wirtschaft wird absacken, ja, die Stadt an den Rand der Pleite schlittern, ja, aber Aufstand der Alten oder der jungen Bobos? Nein. Die "Orientalen" leben sogar im Chaos oft noch lieber hier als dort wo sie mal herkamen. Ich sehe die Leute, ich höre die Leute täglich. Sie quasseln oft nur das, was ihnen Österreich und Heute eintrichern....
Na ja, es kommt darauf an welcher Bezirk. Mariahilf, Neubau, dort haust vorzugsweise das GrünIn mit seinem aus staatlichen Mitteln finanzierten Einkommen (von denen bezahlt, die es verachtet), dort gibt es genug Ur-Wiener halt GrünIn oder GrünIn-Affin, Bobo. Alsergrund, Josefstadt eher bürgerlich, aber dort findest noch Wiener, Döbling, Hietzing, Penzing ja dort gibt es wenig Junge, das stimmt. Viele ziehen auch aus den Vorstadtbezirken weg ins Umland nach Niederösterreich. Viele jüngere Ur-Wiener findet man mittlerweile in Mödling, Baden, etc.
Zumindest hier höre ich ganz andere Töne. In der Pension möchte wegziehen wenn es so weitergeht in Wien, Österreich ist jetzt noch einigermaßen intakt, wir könnten noch die Kurve kriegen nur müssen wir diese herrschende Kaste loswerden, dazu hat diese aber bereits innen morsch und faul zu sein, geschwächt zusammenfallen.
Worin sich Orientalen wohlfühlen sehe ich tagtäglich und die Goschn von denen muß man auch ertragen. Es stinkt vielen hier im Grätzl.
Ist dein bayrischer Lokalpatriotismus mit dir durchgegangen, oder aus welchem Grund erwähnst du die Namen Erwin Huber und Günter Beckstein und noch einige deren Kumpane nicht?
Die haben doch mit der Hypo Alpe Adria noch viel mehr.....äääähhhh..... Murks gebaut.
Dafür, wie die Bayern sich von den Österreichern haben reinlegen lassen, muss eine Oma aber schon ziemlich lange stricken.
Veruschka
01.06.2015, 20:21
...
Dafür, wie die Bayern sich von den Österreichern haben reinlegen lassen, muss eine Oma aber schon ziemlich lange stricken.
Dem widerspreche ich auch nicht.
Ich habe es auch nur nicht angeführt, weil es ja damals auf Aparts Stellungnahme geantwortet habe und da ging es u.a. um Haider.
Strandwanderer
01.06.2015, 20:23
Ach deshalb markiert unsere Kunsthysterikerin hier ständig die Unschuld vom Lande!
Trashcansinatra
01.06.2015, 20:46
"Ariel hatte Dreck am Stecken":D
Was kann eine Linkspartei, was die Grünen, was die FDP, AfD, NPD und so weiter schon verändern? Ändern kann man eigentlich nur etwas mit absoluter Mehrheit oder noch besser mit einer 2/3 Mehrheit. Nur dann bricht man das Rot-Schwarze EU-Transatlantik-Kartell auf. Wird aber (wahrscheinlich) nie passieren.
Alles andere hat kaum einen Effekt. Sogar wenn man 49% der Mandatare hätte, würden die SPÖVP + Grün noch ihre Politik durchdrücken. So ist das nun mal.
In einer Koalition mit den Schwarzen z.b hat man schon verloren, bevor die Koalition überhaupt begonnen hat. Mit diesem EU-Fan-Club, der viele Medien, Banken, Versicherungen und den Großteil der Länder und Gemeinden im Rücken hat endet man höchstens als Bettvorleger.
Ja, parlamentarisch kann man sicher nichts ändern.
Die Grünen konnten schon mit 10 % Stimmenanteil sehr viel ändern, sie hatten jedoch die Strippenzieher an der OStküste und die Medien hinter sich.
Die FPÖler in Österreich, wie Strache scheinen sich aber sehr bequem im System eingerichtet zu haben. Für mich wäre die FPÖ in Deutschland schon lange nicht mehr wählbar, leider.
umananda
02.06.2015, 11:57
Es gibt aber auch jede Menge Leisetreter, die noch viel mehr Dreck am Stecken haben.
Stille Wasser sind bekanntlich tief.
Es gibt nichts, was es nicht gibt.
Servus umananda
umananda
02.06.2015, 11:59
Ach deshalb markiert unsere Kunsthysterikerin hier ständig die Unschuld vom Lande!
Du bist und bleibst ein Depp ... aber da erzähle ich dir ja nichts Neues ...
Servus umananda
Echt ?
Erzähl doch warum :cool:
Hier mal zur Abwechslung was zum Thema: http://www.profil.at/_storage/asset/5673481/storage/vgnat:twocolumn_930:x/file/80652846/45362361.jpg
Quelle: http://www.profil.at/gesellschaft/fuenf-phasen-trauer-erklaert-steiermark-wahl-5673479?utm_source=Newsletter&utm_medium=E-Mail&utm_campaign=profil-NL
Wenn die FPÖ in der Regierung sitzt und/oder Strache Kanzler ist gibt es dann nur mehr volkstümliche Kunst. Alles andere ist dann verpönnt. :malen:
"verpennt" heißt bei den Ösis "verpönnt" ?
Wolfger von Leginfeld
03.06.2015, 09:00
"verpennt" heißt bei den Ösis "verpönnt" ?
verpönt natürlich.:)
:malen::malen::malen::malen::malen::malen::malen:
Wolfger von Leginfeld
03.06.2015, 09:07
Morddrohungen solle es ja jetzt zu Hauf an FPÖ-Funktionäre geben?
Albaner-Netzwerk droht FPÖ-Politiker mit Mord
„Hu**ensohn“, „Ich fress dich auf wie ein Löwe“, „Wir treffen dich und machen keine halben Sachen“ und „Pass auf, dass dir nicht die Hoden fehlen“ ...
weiter:http://www.österreich.at/chronik/Albaner-Netzwerk-droht-FPOe-Politiker-mit-Mord/190898963
----------------
Ein Facebook-User postete auf Straches Seite, dass er ihn bis „zum letzten Blutfleck bekämften [sic]“ wird und es „genug österreichische Gegner“ gibt, die „DICH vernichtten [sic] können“, „egal ob mit Glock bzw. mit Steyr Mannlicher“.
http://www.oe24.at/oesterreich/politik/FP-Chef-Strache-erhielt-Morddrohung/164186137
----------
Trashcansinatra
03.06.2015, 09:15
Morddrohungen solle es ja jetzt zu Hauf an FPÖ-Funktionäre geben?
Albaner-Netzwerk droht FPÖ-Politiker mit Mord
„Hu**ensohn“, „Ich fress dich auf wie ein Löwe“, „Wir treffen dich und machen keine halben Sachen“ und „Pass auf, dass dir nicht die Hoden fehlen“ ...
weiter:http://www.österreich.at/chronik/Albaner-Netzwerk-droht-FPOe-Politiker-mit-Mord/190898963
----------------
Ein Facebook-User postete auf Straches Seite, dass er ihn bis „zum letzten Blutfleck bekämften [sic]“ wird und es „genug österreichische Gegner“ gibt, die „DICH vernichtten [sic] können“, „egal ob mit Glock bzw. mit Steyr Mannlicher“.
http://www.oe24.at/oesterreich/politik/FP-Chef-Strache-erhielt-Morddrohung/164186137
----------
Ja, die Sqiptari - so kennt man sie.
Wolfger von Leginfeld
03.06.2015, 09:21
Ja, die Sqiptari - so kennt man sie.
Ist ja nur ein Ausschnitt, aus den angeblich zahlreichen Drohungen aus "dem Milieu". Ob das nur Albaner sind bezweifle ich.
Ist ja nur ein Ausschnitt, aus den angeblich zahlreichen Drohungen aus "dem Milieu". Ob das nur Albaner sind bezweifle ich.
„ihr steirischen sauidiot_innen. ihr burgenländischen sau_idiotinnen. ach, geht’s doch alle scheixxen“
Dieses schöne (Gendergerechte) Beispiel jungsozialistischer Denkensart, Politkultur und Bildung, lieferte die SPÖ-Gemeinderätin Julia Jakob auf ihrer FB. Seite.
Sie studiert transkulturelle Kommunikation in Wien, wird uns also den Rest ihres nervigen Lebens auf der Tasche liegen.
Fluchtachterl
03.06.2015, 11:13
„ihr steirischen sauidiot_innen. ihr burgenländischen sau_idiotinnen. ach, geht’s doch alle scheixxen“
Dieses schöne (Gendergerechte) Beispiel jungsozialistischer Denkensart, Politkultur und Bildung, lieferte die SPÖ-Gemeinderätin Julia Jakob auf ihrer FB. Seite.
Sie studiert transkulturelle Kommunikation in Wien, wird uns also den Rest ihres nervigen Lebens auf der Tasche liegen.
Aus diesen Reihen kam ja auch der Vorschlag, Grund-, Haus-, Wohnungsbesitzer zu enteignen. Lauter Extremschnitterln wie beim GrünIn. Ach Österreich! Mittlerweile sag ich scherzhaft, daß der eiserne Vorhang heute in Nickesldorf anfängt. Könnte sein, daß dies einmal ernst wird.
Niklas87
03.06.2015, 11:18
Nee, die FPÖ hat mehr Mut zur Wahrheit
Wohlgemerkt: Die ist Gemeinderätin in Deutschlandsberg, und war im Wahlkampf involviert ..... was voll ins Höschen ging. :rofl:
umananda
03.06.2015, 12:47
Wohlgemerkt: Die ist Gemeinderätin in Deutschlandsberg, und war im Wahlkampf involviert ..... was voll ins Höschen ging. :rofl:
Bis bei den jeweiligen Wahlsieger geht bei allen anderen der Wahlkampf in die besagte Hose. Das ist auch nichts Neues.
Die FPÖ ändert nichts.
Sie ist ja schon lange eine etablierte Partei in Österreich.
Was tut denn Österreich ?
Es könnte ja in der EURO Krise mal neben Deutschland hinstehen und Gerechtigkeit einfordern für die Zahlstaaten.
Dafür sind sie sich aber auch noch zu schade, lieber pissen sie den Deutschen ans Bei wegen der geplanten MAUT mit Steuerentlastung für Inländer.
Die FPÖ ist eine Schluchtenscheißerpartei, wie der Rest dort auch.
ganz einfach die zerlegen sich leider selber und die Medien tuen ein übriges aber dass wird sich hoffentlich bald ändern
Bis 2017 zur Wahl ich noch lang und wenn jedes Jahr neue "Bürger" kommen dann wird die AFD sicherlich auch nicht schlecht abschneiden und Merkel einen Warnschuss geben der sich gewaschen hat
Der Wirtschaftslibertarist
03.06.2015, 21:21
Wie ist Strache zu bewerten?
Veruschka
03.06.2015, 23:25
Echt ?
Erzähl doch warum :cool:...
Schau, da kannste alles nachlesen :) http://diepresse.com/layout/diepresse/files/dossiers/hypo/
Schau, da kannste alles nachlesen :) http://diepresse.com/layout/diepresse/files/dossiers/hypo/
Aha !!!
Lauter Schwarze und der Jörgel. Aber verrate doch endlich, was Haider so schreckliches getan hat, um eingesperrt zu werden :?
Oder faselst Du einfach blödes Zeugs ????? :cool:
Bis bei den jeweiligen Wahlsieger geht bei allen anderen der Wahlkampf in die besagte Hose. Das ist auch nichts Neues.
Hast Du da nicht etwas extrem wichtiges vergessen ?
...... ach, geht’s doch alle scheixxen“
Schon klar, dass Dir dabei nichts besonderes auffällt. Ist ja schließlich Dein Jargon. :ja:
:cool:
Burgenland kurz vor rot-blauer Koalition
http://www.krone.at/Oesterreich/Burgenland_kurz_vor_rot-blauer_Koalition-Konkrete_Verhandlung-Story-456306
umananda
04.06.2015, 00:44
Hast Du da nicht etwas extrem wichtiges vergessen ?
Schon klar, dass Dir dabei nichts besonderes auffällt. Ist ja schließlich Dein Jargon. :ja:
Sprache ist vielfältig und wer sie nicht zu gebrauchen weiß, der sollte besser die Möglichkeit ins Auge fassen, sich im stillen Kämmerlein Erleicherung zu verschaffen. Geh scheißn ... ist manchmal eine angemessene Aufforderung. Ob du das nun nachvollziehen kannst oder nicht ... das ist uns einerlei.
Servus umananda
umananda
04.06.2015, 00:47
http://www.krone.at/Oesterreich/Burgenland_kurz_vor_rot-blauer_Koalition-Konkrete_Verhandlung-Story-456306
Eigentlich ist das keine Überraschung. Jeder versucht sein Bestes. Und die Roten kleben nun einmal leidenschaftlich auf Regierungsbänke.
Servus umananda
umananda
04.06.2015, 00:49
Die FPÖ ändert nichts.
Sie ist ja schon lange eine etablierte Partei in Österreich.
Was tut denn Österreich ?
Es könnte ja in der EURO Krise mal neben Deutschland hinstehen und Gerechtigkeit einfordern für die Zahlstaaten.
Dafür sind sie sich aber auch noch zu schade, lieber pissen sie den Deutschen ans Bei wegen der geplanten MAUT mit Steuerentlastung für Inländer.
Die FPÖ ist eine Schluchtenscheißerpartei, wie der Rest dort auch.
Höre doch auf zu jammern. Deutschland ist doch ein eifriger Vertreter der Reglementierung. Fliege nach Athen, da kannst du als Deutscher herumjammern. Aber ob sie dich dann bemitleiden werden, wage ich zu bezweifeln.
Servus umananda
Eigentlich ist das keine Überraschung. Jeder versucht sein Bestes. Und die Roten kleben nun einmal leidenschaftlich auf Regierungsbänke.
Servus umananda
Hätte ich mir aber trotzdem nicht gedacht. Aber ich finds gut.
umananda
04.06.2015, 00:52
Ja, es ist sicherlich nicht schlecht. Jetzt können die Blauen beweisen, ob sie auch den profanen Alltag bewältigen können.
Servus umananda
Fluchtachterl
04.06.2015, 00:54
Sprache ist vielfältig und wer sie nicht zu gebrauchen weiß, der sollte besser die Möglichkeit ins Auge fassen, sich im stillen Kämmerlein Erleicherung zu verschaffen. Geh scheißn ... ist manchmal eine angemessene Aufforderung. Ob du das nun nachvollziehen kannst oder nicht ... das ist uns einerlei.
Servus umananda
Man kann das durchspielen..
"Geh scheißen"
Antwortmöglichkeiten:
"I muaß net"
"I woa scho"
"Geh söwa!"
Was einem im Gewühl des Meidlinger Marktes halt so entschlüpft.
Fluchtachterl
04.06.2015, 00:57
Bei den Wahlergebnissen mußte man die Blauen früher oder später einbinden, ich hab eigentlich damit gerechnet allerdings in der Steiermark.
umananda
04.06.2015, 01:03
Man kann das durchspielen..
"Geh scheißen"
Antwortmöglichkeiten:
"I muaß net"
"I woa scho"
"Geh söwa!"
Was einem im Gewühl des Meidlinger Marktes halt so entschlüpft.
Geh söwa ... wäre zumindest eine Herausforderung. So eine Art Kriegserklärung. Die erste und zweite Möglichkeit stellt keine Alternative da.
Servus umananda
umananda
04.06.2015, 01:05
Bei den Wahlergebnissen mußte man die Blauen früher oder später einbinden, ich hab eigentlich damit gerechnet allerdings in der Steiermark.
Der Steirer ist widerstandsfähiger als der Burgenländer. Sozusagen ein Urgestein.
Servus umananda
Richtig, die SPÖ hat sich jahrelang selbst aus dem Rennen genommen, in dem sie von vorherein jede Koalition mit der FP ausgeschlossen haben. Deshalb waren sie bei den Koalitionsverhandlungen mit der ÖVP anschließend immer fast hilflos ausgeliefert.
umananda
04.06.2015, 01:06
Der Steirer ist widerstandsfähiger als der Burgenländer. Sozusagen ein Urgestein.
Servus umananda
Alfred Tetzlaff
04.06.2015, 01:07
Servus umananda
Die Birgenländer sind wie bei uns die Ostfriesen. LG
umananda
04.06.2015, 01:08
Richtig, die SPÖ hat sich jahrelang selbst aus dem Rennen genommen, in dem sie von vorherein jede Koalition mit der FP ausgeschlossen haben. Deshalb waren sie bei den Koalitionsverhandlungen mit der ÖVP anschließend immer fast hilflos ausgeliefert.
Beide Parteien ... ob ÖVP oder SPÖ ist völlig einerlei, haben gewisse Themen einfach den Blauen überlassen. Das hat mich schon immer geärgert.
Servus umananda
Fluchtachterl
04.06.2015, 01:14
Servus umananda
Wir haben noch keine Meldungen über Koalitionsgespräche in der Steiermark. Man wird sehen, aber ganz ignorieren wird man das Wahlergebnis in der Steiermark nicht können. Die ehemaligen Großparteien werden wohl gewisse Themenbereiche aufgreifen müssen oder sie lassen die Blauen mit an den Futtertrog.
umananda
04.06.2015, 01:17
Wir haben noch keine Meldungen über Koalitionsgespräche in der Steiermark. Man wird sehen, aber ganz ignorieren wird man das Wahlergebnis in der Steiermark nicht können. Die ehemaligen Großparteien werden wohl gewisse Themenbereiche aufgreifen müssen oder sie lassen die Blauen mit an den Futtertrog.
So allmählich hat Österreich drei Großparteien. Aber ob es etwas nutzt darf man bezweifeln. Fähige Köpfe kann ich bei keiner Partei sehen. Aber wenn ich dem HC Strache auf einer Wahlveranstaltung zuhöre, dann kann ich nur kopfschüttelnd am Ende seiner Show den Platz verlassen.
Servus umananda
Fluchtachterl
04.06.2015, 01:19
Die ÖVP war bis jetzt eine gemäßigtere SPÖ mit dem neuen Parteiprogramm begeht sie Selbstmord.
umananda
04.06.2015, 01:22
Die ÖVP war bis jetzt eine gemäßigtere SPÖ mit dem neuen Parteiprogramm begeht sie Selbstmord.
Ja, ich wähle in Wien meistens ÖVP ... die SPÖ braucht ein Gegengewicht. Gefärbte Radwege ... Ampelmännchen ... ich weiß nicht, etwas zuviel des Guten ... oder nicht?
Servus umananda
Dr Mittendrin
04.06.2015, 01:24
Beide Parteien ... ob ÖVP oder SPÖ ist völlig einerlei, haben gewisse Themen einfach den Blauen überlassen. Das hat mich schon immer geärgert.
Servus umananda
Hier doch auch. Und das ist Vakuum. Nennt sich Marktlücke.
Fluchtachterl
04.06.2015, 01:24
So allmählich hat Österreich drei Großparteien. Aber ob es etwas nutzt darf man bezweifeln. Fähige Köpfe kann ich bei keiner Partei sehen. Aber wenn ich dem HC Strache auf einer Wahlveranstaltung zuhöre, dann kann ich nur kopfschüttelnd am Ende seiner Show den Platz verlassen.
Servus umananda
Ich schüttel bei allen den Kopf, Wahlveranstaltungen meide ich. Ich bin in der Lebensmitte und da wird die Zeit ein anderer Faktor, man tut sich so etwas nicht mehr an. Das GrünIn reizt meinen Zorn zwar ab und an, aber ich muß auf meine Gesundheit achten und lasse auch das bleiben. Fähige Köpfe sind in Österreich nicht in der Politik, vor allem ist unsere Nation überreif für die direkte Demokratie.
Fluchtachterl
04.06.2015, 01:29
Ja, ich wähle in Wien meistens ÖVP ... die SPÖ braucht ein Gegengewicht. Gefärbte Radwege ... Ampelmännchen ... ich weiß nicht, etwas zuviel des Guten ... oder nicht?
Servus umananda
Ein bisserl?
Was ich jetzt bei den Landtagswahlen wählen werde keine Ahnung. Ich weiß es wirklich nicht! Wahrscheinlich bleib ich der Wahl fern.
umananda
04.06.2015, 01:42
Ich schüttel bei allen den Kopf, Wahlveranstaltungen meide ich. Ich bin in der Lebensmitte und da wird die Zeit ein anderer Faktor, man tut sich so etwas nicht mehr an. Das GrünIn reizt meinen Zorn zwar ab und an, aber ich muß auf meine Gesundheit achten und lasse auch das bleiben. Fähige Köpfe sind in Österreich nicht in der Politik, vor allem ist unsere Nation überreif für die direkte Demokratie.
Die Grünen haben doch schon lange die Köpfe einer gewissen Generation erreicht. Die Grünen sind aus meiner Elterngeneration. Sie haben die Toleranz über alles gestellt. Es waren ihre goldenen 70er. Du erkennst sie daran, dass sie Led Zeppelin oder wen auch immer aus den Goldenen 70er über die neue Musik stellen. Jetzt sitzen sie in Machtpositionen und wollen das Hippie-Dasein gesellschaftsfähig machen. Nicht jeder mag die Reglementierung zum "Glücklich sein". Die Umwelt muss geschont werden und sie verzichten auf Fleisch aus dem einzigen Grund, dass es per Gesetz eingeführt werden soll. Fleischfreie Tage, rauchfreie Kaffeehäuser, gefärbte Radwege, vielfältige Ampelmännchen ... man bekommt ja fast schon ein schlechtes Gewissen, wenn man mit dem Auto zum Einkaufen fährt. Es ist eine schleichende Diktatur, die im Namen der Gesundheit spricht. So in der Art von Mens sana in corpore sano ... eine direkte Demokratie könnte die Lösung sein, aber ich glaube irgendwie nicht daran. Der Mensch ist von Natur aus ziemlich träge. Er lässt sich gerne beherrschen.
Servus umananda
Höre doch auf zu jammern. Deutschland ist doch ein eifriger Vertreter der Reglementierung. Fliege nach Athen, da kannst du als Deutscher herumjammern. Aber ob sie dich dann bemitleiden werden, wage ich zu bezweifeln.
Servus umananda
Klitgesteuerter Beitrag mal wieder.
Es geht um Österreich hier und die FPÖ und nicht um mich.
Nochmal: Was hat die FPÖ je getan für eine gerechtere Behandlung ihres Landes innerhalb der EURO Zone und ein Beenden des Abmelkens des österreichischen Steuerzahlers zugunsten südländischer Lebensfreude?
Oder dieses Wahlplakat:
49794
Veruschka
04.06.2015, 10:58
Aha !!!
Lauter Schwarze und der Jörgel. Aber verrate doch endlich, was Haider so schreckliches getan hat, um eingesperrt zu werden :?
Oder faselst Du einfach blödes Zeugs ????? :cool:
Nö, kennst Du dich in eurer eigenen Geschichte nicht aus, Du Schluchti?
Der feine Kärtner Sonnenkönig hat u.a. sich bestechen lassen.
Liberalist
04.06.2015, 11:01
Wo denn?
Haider konnte Haider sein, weil er ein Landwirtschafts- und Forstbetrieb in höhe von 18 Millionen Euro hatte. Er war auf das System nicht angewiesen.
Veruschka
04.06.2015, 11:06
Wo denn?
Haider konnte Haider sein, weil er ein Landwirtschafts- und Forstbetrieb in höhe von 18 Millionen Euro hatte. Er war auf das System nicht angewiesen.
Was heißt denn "Wo denn?"
http://www.focus.de/finanzen/news/haider-bestechung-bewaehrungsstrafe-fuer-ex-bayernlb-chef-schmidt_id_4229706.html
Im Prozess um den Milliarden-Fehlkauf derHypo Group Alpe Adria (http://www.focus.de/finanzen/banken/wegen-schuldenschnitt-bei-hypo-alpe-bayernlb-verklagt-den-staat-oesterreich_id_4204247.html)hat das LandgerichtMünchen (http://www.focus.de/regional/muenchen/)Ex-BayernLB-Chef Werner Schmidt am Montag wegen Bestechung eines europäischen Amtsträgers zu einer Bewährungsstrafe von einem Jahr und sechs Monaten verurteilt. Außerdem soll er 100.000 Euro zahlen. Schmidt hatte die Bestechung des früheren Kärntner Landeshauptmanns Jörg Haider im Zusammenhang mit dem HGAA-Erwerb eingeräumt.
*Huch*
http://www.focus.de/finanzen/news/haider-bestechung-bewaehrungsstrafe-fuer-ex-bayernlb-chef-schmidt_id_4229706.html
Im Prozess um den Milliarden-Fehlkauf derHypo Group Alpe Adria (http://www.focus.de/finanzen/banken/wegen-schuldenschnitt-bei-hypo-alpe-bayernlb-verklagt-den-staat-oesterreich_id_4204247.html)hat das LandgerichtMünchen (http://www.focus.de/regional/muenchen/)Ex-BayernLB-Chef Werner Schmidt am Montag wegen Bestechung eines europäischen Amtsträgers zu einer Bewährungsstrafe von einem Jahr und sechs Monaten verurteilt. Außerdem soll er 100.000 Euro zahlen. Schmidt hatte die Bestechung des früheren Kärntner Landeshauptmanns Jörg Haider im Zusammenhang mit dem HGAA-Erwerb eingeräumt.
Brüll******* :haha:
Liberalist
04.06.2015, 11:11
Genial. :haha::haha::haha:
Man, wach mal auf, auf Tote kann man immer eindreschen, die wehren sich ja nicht mehr.
Wie bereits geschrieben, Haider war reich bzw. wohlhabend. Wäre mal interessant ob er diese Aussage auch gemacht hätte, wenn Haider noch leben würde. Dann hätte es ein Verfahren gegeben.
Aber hier für dich, das ist lediglich eine Aussage, keine Verurteilung und so lange jemand nicht verurteilt ist, gilt die Unschuldsvermutung.
cajadeahorros
04.06.2015, 11:14
Sie Süddeutsche platzt bald: SPÖ führt Koalitionsgesprächen mit der FPÖ. Das sei "ekelhaft".
http://www.sueddeutsche.de/politik/oesterreich-nach-den-landtagswahlen-wettrennen-auf-der-rechten-spur-1.2505608
Demokratie ist nur, wenn gewählt wird, was der Alpenstürmer schreibt.
Sie Süddeutsche platzt bald: SPÖ führt Koalitionsgesprächen mit der FPÖ. Das sei "ekelhaft".
http://www.sueddeutsche.de/politik/oesterreich-nach-den-landtagswahlen-wettrennen-auf-der-rechten-spur-1.2505608
Exakt so ist es!
Die Umvolkungs - Journaille läßt sich von ihren Opfern opulent aushalten, während sie tagtäglich aus allen Rohren gegen diese schießt und dem neu kreierten verbreiten Volk frönt!
Fluchtachterl
04.06.2015, 11:38
Die Grünen haben doch schon lange die Köpfe einer gewissen Generation erreicht. Die Grünen sind aus meiner Elterngeneration. Sie haben die Toleranz über alles gestellt. Es waren ihre goldenen 70er. Du erkennst sie daran, dass sie Led Zeppelin oder wen auch immer aus den Goldenen 70er über die neue Musik stellen. Jetzt sitzen sie in Machtpositionen und wollen das Hippie-Dasein gesellschaftsfähig machen. Nicht jeder mag die Reglementierung zum "Glücklich sein". Die Umwelt muss geschont werden und sie verzichten auf Fleisch aus dem einzigen Grund, dass es per Gesetz eingeführt werden soll. Fleischfreie Tage, rauchfreie Kaffeehäuser, gefärbte Radwege, vielfältige Ampelmännchen ... man bekommt ja fast schon ein schlechtes Gewissen, wenn man mit dem Auto zum Einkaufen fährt. Es ist eine schleichende Diktatur, die im Namen der Gesundheit spricht. So in der Art von Mens sana in corpore sano ... eine direkte Demokratie könnte die Lösung sein, aber ich glaube irgendwie nicht daran. Der Mensch ist von Natur aus ziemlich träge. Er lässt sich gerne beherrschen.
Servus umananda
Der Zwang zur Toleranz, also die Menschen nötigen, etwas zu erdulden. Hier in der Vorstadt muß man dank gewisser Zeitgenossen in Machtpositionen so einiges ertragen. In Neubau läßt sichs halt gut munkeln und auf uns Proleten schimpfen, wenn man in den einstmaligen Großbürgerwohnungen die Kristalluster durch Baumwollkugellampenschirme ersetzt hat. Auf die Gesundheit schaut man selber, läßt sich nicht befehlen wann wo und wie. Das Rauchen fehlt mir, aber seine Abwesenheit tut mir gut. Wie auch immer die SPÖ muß ihre Ideologie über Bord werfen. Sie hat sich überlebt, da die sogenannte "Arbeiterklasse" (die es nie in dieser romantisierten Form gab) bürgerlich geworden ist, Mission erfüllt. Die ÖVP hat längst ihre Rolle als VOLKSpartei entsorgt und wabert orientierungslos einem eingebildeten Zeitgeist hinterher, den wirklichen hat die FPÖ längst erfaßt und benützt ihn bis über die Schmerzgrenze hinaus. Mir gefällt die FPÖ auch nicht, aus einigen Gründen, die ich diesem Forum nicht erläutern will. Das Burgenland wird zeigen, was eine Einbindung bewirken wird. Vermutlich gar nichts, auch nur Säue, die zum Futtertrog drängen wie die anderen auch, nehme ich an. In der Steiermark sollte man auch den Versuch machen, dann wäre der Damm gebrochen und die FPÖ wäre plötzlich im Zugzwang etwas einzuhalten.
Den Beginn einer Despotie erkennt man zuerst, wenn der Sprache Gewalt angetan wird. Das kommt heute aber aus der Ecke der Zwangsbeglücker mit Ampelmanderln.
Nein, ich glaube nicht, daß der Mensch von Natur aus träge ist, er ist träge, weil er beherrscht wird, aufgibt und entmutigt den Dingen ihren Lauf läßt. Ähnlich wie in Osteuropa, Österreichs verschwägerter Spiegel.
Wir werden nun sehen, wie die beiden ehemaligen Großparteien jene Themen behandeln, die den Menschen unter den Füßen brennen und vor denen sich die Verantwortlichen bis jetzt gedrückt und der FPÖ überlassen haben.
Na sowas aber auch ....
.... Was jetzt folgen wird, ist der Niedergang der SPÖ, und man wird dabei zuschauen können.
Eine Koalition mit den Rechtsauslegern von der FPÖ, deren Agenda im Wesentlichen darin besteht,
"gute" und "schlechte" Ausländer zu unterscheiden und Ausländerkriminalität als eigenen Straftatbestand zu beschreiben .....
..... dann kommt vielleicht noch Einer daher, und spricht von Zuwanderung ins Sozialsystem ohne *pssstttt pssstttt*
WO KOMMEN WIR DENN DA NOCH HIN`??? :hd::hd::hd:
Na sowas aber auch ....
..... dann kommt vielleicht noch Einer daher, und spricht von Zuwanderung ins Sozialsystem ohne *pssstttt pssstttt*
WO KOMMEN WIR DENN DA NOCH HIN`??? :hd::hd::hd:
Die Wahrheit, der sich einer gegen das Volk gerichteten und ideologisch prostituierten, der globalen Finanz - Sklaverei anbiedernden Nomenklatura, muß mit allen Mitteln verhindert werden!
Das nennt sich dann westliche Wertegemeinschaft und Demokratie!
Die Wahrheit, der sich einer gegen das Volk gerichteten und ideologisch prostituierten, der globalen Finanz - Sklaverei anbiedernden Nomenklatura, muß mit allen Mitteln verhindert werden!
Das nennt sich dann westliche Wertegemeinschaft und Demokratie!
So ist es. Nun weiß man auch, warum die scheinheilige EU einen "Cordon de Sanitaire" benötigt. :cool:
So ist es. Nun weiß man auch, warum die scheinheilige EU einen "Cordon de Sanitaire" benötigt. :cool:
"Cordon des Sanitaire" habe ich in diesem Zusammenhang noch nicht gehört!
Bedeutet: Hilfs / Rettungs - Band /- Streifen ?
Seuchenteppich .....
..... Die Sündenbocktheorie feiert in wirtschaftlich schwierigen Zeiten fröhliche Urständ.
AusländerInnenfeindlichkeit, Islamophobie und nun auch ein wieder Erstarken des in Österreich latent vorhandenen Antisemitismus sind ursächliche Folgen.
Rechtsextreme Taubbrüche werden ‘chic’, sodaß selbst ‘Nazi’ von manchen schon als Ehrentitel verstanden wird.
Doch selbst jetzt noch verweigern SPÖ und ÖVP die längst notwendige Bildung eines ‘cordon sanitaire’ rund um die FPÖ. .....
https://martinmargulies.wordpress.com/2009/05/28/die-unertraglichkeit-der-fehlenden-abgrenzung/
Ursprünglich kenn ich diese Ausdrucksweise vom belgischen Außenminister Michel zu den Sanktionen gegen Österreich von den EU 14+1.
Seuchenteppich .....
https://martinmargulies.wordpress.com/2009/05/28/die-unertraglichkeit-der-fehlenden-abgrenzung/
Ursprünglich kenn ich diese Ausdrucksweise vom belgischen Außenminister Michel zu den Sanktionen gegen Österreich von den EU 14+1.
Merci für die Erläuterung!
;)
Merci für die Erläuterung!
;)
Gern geschehen :)
Ursprünglich kommt diese Redeweise ja von Wiener Kongress, aber es hängen sich immer wieder Blindgänger an: http://www.tt.com/home/4349071-91/ariel-muzicant---ein-cordon-sanitaire-gegen-die-freiheitlichen.csp
cajadeahorros
04.06.2015, 13:01
Ich kenn nur "à votre sanitaire!"
Gern geschehen :)
Ursprünglich kommt diese Redeweise ja von Wiener Kongress, aber es hängen sich immer wieder Blindgänger an: http://www.tt.com/home/4349071-91/ariel-muzicant---ein-cordon-sanitaire-gegen-die-freiheitlichen.csp
Es ist unglaublich, wer alles daran bastelt, und mit welch hinterhältiger Rhetorik suggeriert wird, daß die europäischen Völker verschwinden sollen!
Ich kenn nur "à votre sanitaire!"
Ich war einfach zu faul zum googeln.
Wenn man das tut, wird einem geholfen!
Ich kenne "à votre santé" !
umananda
04.06.2015, 20:29
Der Zwang zur Toleranz, also die Menschen nötigen, etwas zu erdulden. Hier in der Vorstadt muß man dank gewisser Zeitgenossen in Machtpositionen so einiges ertragen. In Neubau läßt sichs halt gut munkeln und auf uns Proleten schimpfen, wenn man in den einstmaligen Großbürgerwohnungen die Kristalluster durch Baumwollkugellampenschirme ersetzt hat. Auf die Gesundheit schaut man selber, läßt sich nicht befehlen wann wo und wie. Das Rauchen fehlt mir, aber seine Abwesenheit tut mir gut. Wie auch immer die SPÖ muß ihre Ideologie über Bord werfen. Sie hat sich überlebt, da die sogenannte "Arbeiterklasse" (die es nie in dieser romantisierten Form gab) bürgerlich geworden ist, Mission erfüllt. Die ÖVP hat längst ihre Rolle als VOLKSpartei entsorgt und wabert orientierungslos einem eingebildeten Zeitgeist hinterher, den wirklichen hat die FPÖ längst erfaßt und benützt ihn bis über die Schmerzgrenze hinaus. Mir gefällt die FPÖ auch nicht, aus einigen Gründen, die ich diesem Forum nicht erläutern will. Das Burgenland wird zeigen, was eine Einbindung bewirken wird. Vermutlich gar nichts, auch nur Säue, die zum Futtertrog drängen wie die anderen auch, nehme ich an. In der Steiermark sollte man auch den Versuch machen, dann wäre der Damm gebrochen und die FPÖ wäre plötzlich im Zugzwang etwas einzuhalten.
Den Beginn einer Despotie erkennt man zuerst, wenn der Sprache Gewalt angetan wird. Das kommt heute aber aus der Ecke der Zwangsbeglücker mit Ampelmanderln.
Nein, ich glaube nicht, daß der Mensch von Natur aus träge ist, er ist träge, weil er beherrscht wird, aufgibt und entmutigt den Dingen ihren Lauf läßt. Ähnlich wie in Osteuropa, Österreichs verschwägerter Spiegel.
Wir werden nun sehen, wie die beiden ehemaligen Großparteien jene Themen behandeln, die den Menschen unter den Füßen brennen und vor denen sich die Verantwortlichen bis jetzt gedrückt und der FPÖ überlassen haben.
Es ist nicht relevant aus welchem Bezirk man stammt. Ob Erster oder Spittelberg ... Meidling oder sonstwo. Es gibt viele Dinge, die im Argen liegen. Die Position zur europäischen Gleichmacherei der FPÖ kann ich noch nachvollziehen. Da stimme ich sogar mit Strache überein. Aber seine populistische Konzeptlosigkeit ist absolut inakzeptabel. Dabei geht es überhaupt nicht darum, ob man fremdenfeindlich oder fremdenfreunlich ist. Das hat damit überhaupt nichts zu tun. Jetzt schreien wieder alle auf, weil Österreich "Flüchtlinge" außer Landes verweist. Letztlich wendet Österreich nur bestehende Gesetze an. Man muss überhaupt keine neuen Gesetze erlassen. Man muss sie nur anwenden.
Servus umananda
Fluchtachterl
04.06.2015, 21:25
Es ist nicht relevant aus welchem Bezirk man stammt. Ob Erster oder Spittelberg ... Meidling oder sonstwo. Es gibt viele Dinge, die im Argen liegen. Die Position zur europäischen Gleichmacherei der FPÖ kann ich noch nachvollziehen. Da stimme ich sogar mit Strache überein. Aber seine populistische Konzeptlosigkeit ist absolut inakzeptabel. Dabei geht es überhaupt nicht darum, ob man fremdenfeindlich oder fremdenfreunlich ist. Das hat damit überhaupt nichts zu tun. Jetzt schreien wieder alle auf, weil Österreich "Flüchtlinge" außer Landes verweist. Letztlich wendet Österreich nur bestehende Gesetze an. Man muss überhaupt keine neuen Gesetze erlassen. Man muss sie nur anwenden.
Servus umananda
Beim GrünIn und Affinen wird der FPÖ-Wähler als derber Prolet dargestellt, es folgt ein süffisantes "Gemeindebau" und damit hat man sich vom gemeinen Volk wieder wunderbar abgehoben. Wie bei den Kommunistischen Kadern, die sich auch nicht mit dem Plebejer abgeben wollten, weil er den Sozialismus nie verstehen wird.
Meine Probleme mit der FPÖ fangen bei deren Parteikadern an, die einer ideologischen Richtung folgen und der ganze Populismus der Protagonisten an vorderster Front, der zur Wahl stehenden Kandidaten, nur eine schlechte Tarnung eines Weltbildes scheint, das den allermeisten der Wähler zutiefst zuwider wäre, wüßten sie bescheid. Ganz abgesehen davon, daß die Sprüche sprachliche Tiefen kaum erträglichen Ausmaßes durchschreiten. Wobei die anderen auch an Flachwettbewerben teilnehmen und das nicht zu knapp.
Ob die FPÖ ihre Kader austauscht, sich von innen modernisiert, eine andere Sprache und wirkliche Inhalte, konkrete Positionen aufweisen wird können, das wissen wir nicht.
Natürlich bräuchten wir Gesetze nur anwenden, doch da kommt eine mittlerweile zu mächtige Industrie ins Spiel und inszeniert gewerbsmäßig die Tränendrüse und den erhobenen Zeigefinger. Ob neue Gesetze notwendig sind oder nicht, das muß man ausdiskutieren.
Der Konzeptlosigkeit der Protestpartei müßte durch die Einbindung, möglicherweise auch in der Steiermark, etwas anderes folgen. Kärnten war nur Korruption und Amtsmißbrauch, ob daraus Lehren gezogen wurden sei dahingestellt. Wirklich neue außenpolitische Konzepte fehlen völlig, Stichwort Ausrichtung nach Osteuropa, die "großen" pfeifen nämlich auf uns, wir sind denen bestenfalls gleichgültig, dort in den östlichen Nachbarländern hätten wir bessere Ansprechpartner außenpolitisch auf Augenhöhe und könnten versuchen gemeinsame Positionen bei einigen Themen zu entwickeln. Viele Bereiche mehr, wo bei der FPÖ keine Richtung vorliegt.
Das hysterische Kreischen der anderen Parteien muß nun auch entweder in die Behandlung der tabuisierten Themen übergehen oder in eine Einbindung einer derzeit immer stärker werdenden FPÖ. Einfach nur Gottseibeiuns weiterspielen kann man nicht mehr. Deshalb plädiere ich so für die direkte Demokratie, denn dann überlassen wir, das österreichische Volk, nicht Parteien und Politikern das Feld, sondern müssen viele Stimmen außerhalb der Politik anhören und untereinander die Fürs und Widers ausreden, um bei der Urne eine Entscheidung zu treffen. "Österreich ist eine Demokratische Republik. Ihr Recht geht vom Volk aus.", so beginnt unsere Verfassung.
Es liegt wirklich vieles im Argen und wenn wir aus diesen wirren Zeiten einigermaßen unbeschadet herausgehen wollen, müssen wir andere politische Betrachtungsweisen anwenden, nicht unsere kindischen Kategorien ideologischer Färbung und die daraus folgende Parteiung in sich anfeindende Lager, ranzig miefige Relikte aus dem zwanzigsten Jahrhundert oder noch früher.
Wolfger von Leginfeld
05.06.2015, 08:04
Ich sehe schon die FPÖler in trauter Zweisamkeit mit den Sozis neue Asylantenheime eröffnen und Moscheeübergaben feiern.
Fluchtachterl
05.06.2015, 11:30
Ich sehe schon die FPÖler in trauter Zweisamkeit mit den Sozis neue Asylantenheime eröffnen und Moscheeübergaben feiern.
Das nehme ich nicht an. Ausschließen will ich es auch nicht, denn das bisserl Macht für ein paar Jahre ist eine Riesenverlockung und es sind auch nur Säue, die zum Futtertrog wollen.
Der NISSL selbst hat das bisher verhindert. Warum soll das in Zukunft anders sein :?
cajadeahorros
05.06.2015, 14:27
Freitag, 5. Juni 2015 -- Rot-Blau im Burgenland steht 1
Die Koalition von SPÖ und FPÖ im Burgenland steht. Nach Verhandlungen im Rekordtempo verkündeten Landeshauptmann Hans Niessl (SPÖ) und FPÖ-Landesparteiobmann Johann Tschürtz Freitagnachmittag in Eisenstadt die Einigung auf eine gemeinsame Regierung."Wir haben ein gutes Koalitionsübereinkommen getroffen", wo sich die Sozialdemokratie und die FPÖ wiederfänden, erklärte Niessl.
Rot-braunes Burgenland?
Rot-braunes Burgenland?
Plapperst Du jetzt auch schon den MSM nach ? :D
cajadeahorros
05.06.2015, 14:38
Plapperst Du jetzt auch schon den MSM nach ? :D
Es ist doch schön, daß auch in Österreich der durchschnittliche Berufspolitiker die Aussicht auf irgendeine Art von Pöstchen zur Aufgabe aller seiner (angeblichen) Prinzipien nutzt. In Deutschland sind ja die Grünen hier besonders führend, die "Umweltschützter", die von der 3. Landebahn des Frankfurter Flughafens über die Hochmoselbrücke bis zu S21 wirklich ALLES abnicken, auf "Kleinigkeiten" wie den unter dem Banner des Pazifismus mitgetragenen Verfassungsbruch (Art. 26.1 GG) anno 1999 will ich ja gar nicht mehr hinweisen.
Wobei man sagen muß, daß die SPÖ hier generell weniger dogmatisch gewesen zu sein scheint, als es der "freien" Presse oder dem Politpöbel in Brüssel oder Berlin lieb war.
Es ist doch schön, daß auch in Österreich der durchschnittliche Berufspolitiker die Aussicht auf irgendeine Art von Pöstchen zur Aufgabe aller seiner (angeblichen) Prinzipien nutzt. In Deutschland sind ja die Grünen hier besonders führend, die "Umweltschützter", die von der 3. Landebahn des Frankfurter Flughafens über die Hochmoselbrücke bis zu S21 wirklich ALLES abnicken, auf "Kleinigkeiten" wie den unter dem Banner des Pazifismus mitgetragenen Verfassungsbruch (Art. 26.1 GG) anno 1999 will ich ja gar nicht mehr hinweisen.
Wobei man sagen muß, daß die SPÖ hier generell weniger dogmatisch gewesen zu sein scheint, als es der "freien" Presse oder dem Politpöbel in Brüssel oder Berlin lieb war.
Najaaa. Die SPÖ schäumt ja über diesen Entschluss. :D
Die SP-Burgenland hat schon immer eine Sonderrolle. Das begann schon mit dem Bank-Burgenland-Skandal, ähnlich der HypoAA derzeit.
Daran zahlen die Burgenländer heute noch, nach über 20 Jahren. ;)
..... Die Menschen seien aus guten Gründen mit der Arbeit der Bundespolitik unzufrieden, sagt ....... in einem Interview auf dem Internet-Portal meinbezirk.at.
„Die Arbeitslosigkeit hat historische Höhen erreicht. Das Asylanten- und Migranten-Problem ist nach wie vor ungelöst.
Dazu kommen die ungelösten Themen Pensionen und Bildung“, kritisiert der Top ........... .............. .
Es fehle auf Bundesebene an Leadership und die Menschen hätten obendrein die Schönfärberei der Regierung satt.
„Die Regierung gaukelt den Menschen vor, sie gut durch die Krise geführt zu haben. In Wahrheit sind wir jetzt mitten drinnen“.
„Dramatische Verluste“ stünden bevor
Für die bevorstehenden Wahlen in Oberösterreich und Wien im Herbst dieses Jahres prophezeit ......... „dramatische Verluste“.
„Landeshauptmann Josef Pühringer (ÖVP) und Bürgermeister Michael Häupl (SPÖ) laufen Gefahr, ähnlich wie ihre Kollegen in der Steiermark
und im Burgenland, für die Bundespolitik abgestraft zu werden“, so der ehemalige .......... . ........
Und jetzt ratet mal, ohne zu googeln, Wer denn dieser ......... ist :?
Murmillo
05.06.2015, 15:47
Also, mich wundert dies bei unseren vielen linksgrünen Wahlhelfern gar nicht !
Wolfger von Leginfeld
05.06.2015, 19:16
Der NISSL selbst hat das bisher verhindert. Warum soll das in Zukunft anders sein :?
Ist die SP jetzt auf einmal nicht mehr eine "Ausländer rein" Partei. Hab ich was versäumt?
Wolfger von Leginfeld
05.06.2015, 19:17
Najaaa. Die SPÖ schäumt ja über diesen Entschluss. :D
Ja, das ist das einzig lustige daran. Schon jetzt jamert so mancher Genosse von der rot-braunen Koalition.
Wolfger von Leginfeld
05.06.2015, 19:20
Das nehme ich nicht an. Ausschließen will ich es auch nicht, denn das bisserl Macht für ein paar Jahre ist eine Riesenverlockung und es sind auch nur Säue, die zum Futtertrog wollen.
Strache sollte immer an Haider denken. Das System ist schlauer als er. Wenn er nur, wie Haider grunz grunz, an die Futtertröge will, wird ihm das nicht gut bekommen. An Schüssels-Haiders Reformen leiden z.b heute noch die (zukünftigen) ASVG Pensionisten (die schwarzen Beamten nicht). Und um 1 Mrd Wohnungen zu verkaufen die heute 10 Mrd wert wären rede ich gar nicht. etc. etc. etc.
Fluchtachterl
05.06.2015, 19:39
Strache sollte immer an Haider denken. Das System ist schlauer als er. Wenn er nur, wie Haider grunz grunz, an die Futtertröge will, wird ihm das nicht gut bekommen. An Schüssels-Haiders Reformen leiden z.b heute noch die (zukünftigen) ASVG Pensionisten (die schwarzen Beamten nicht). Und um 1 Mrd Wohnungen zu verkaufen die heute 10 Mrd wert wären rede ich gar nicht. etc. etc. etc.
Man wird sehen, wie sich das entwickelt. Vorerst stehen jedenfalls Aufmärsche hyperventilierender Antis bevor, die den Verkehr hauptsächlich in Wien lahmlegen werden, vorzugsweise zur Stoßzeit.
umananda
05.06.2015, 21:01
Man wird sehen, wie sich das entwickelt. Vorerst stehen jedenfalls Aufmärsche hyperventilierender Antis bevor, die den Verkehr hauptsächlich in Wien lahmlegen werden, vorzugsweise zur Stoßzeit.
Burgenlands rot-blaue Regierung steht. Heute stellten SPÖ und FPÖ die gemeinsame Koalition vor. Die Aufmärsche werden sich in Grenzen halten.
Servus umananda
Ist die SP jetzt auf einmal nicht mehr eine "Ausländer rein" Partei. Hab ich was versäumt?
Nicht wirklich Alle machen bei diesem Schwachsinn mit. Wien übernahm immer das Kontingent der Bgl.
Nissl legte sich bei Zuweisungen immer quer.
Ja, das ist das einzig lustige daran. Schon jetzt jamert so mancher Genosse von der rot-braunen Koalition.
Ohne scheinbarem Antifaschismus bleibt von den Sozen nichts übrig. Das Einzige, was Sie immer konnten. *gggg
Fluchtachterl
05.06.2015, 21:52
Burgenlands rot-blaue Regierung steht. Heute stellten SPÖ und FPÖ die gemeinsame Koalition vor. Die Aufmärsche werden sich in Grenzen halten.
Servus umananda
Ein paar Kreischseminare wird der "Kampf gegen Rechts" TM schon abhalten. Lichterketten, wobei die Ringstraße gesperrt wird. Ich finde es irgendwie amüsant, daß die Jungsozialisten anstatt von Enteignungen zu träumen nun gegen ihre Mutterpartei aufmarschieren müssen. Nehmen zumindest wir die neue Landesregierung im Burgenland unaufgeregt zur Kenntnis, es könnte auch in der Steiermark so sein. Wir werden sehen, was sie nun durchsetzen. Jedenfalls ist die SPÖ in Zugzwang aus den Siebzigerjahren und der ideologischen Traumtänzerei des Bunten aufzuwachen und die Wirklichkeit zu betrachten.
umananda
05.06.2015, 22:19
Ein paar Kreischseminare wird der "Kampf gegen Rechts" TM schon abhalten. Lichterketten, wobei die Ringstraße gesperrt wird. Ich finde es irgendwie amüsant, daß die Jungsozialisten anstatt von Enteignungen zu träumen nun gegen ihre Mutterpartei aufmarschieren müssen. Nehmen zumindest wir die neue Landesregierung im Burgenland unaufgeregt zur Kenntnis, es könnte auch in der Steiermark so sein. Wir werden sehen, was sie nun durchsetzen. Jedenfalls ist die SPÖ in Zugzwang aus den Siebzigerjahren und der ideologischen Traumtänzerei des Bunten aufzuwachen und die Wirklichkeit zu betrachten.
Das ist doch gut, wenn die Jungsozialisten mit den Altsozialisten beschäftig sind. Dann lassen sie wenigstens uns Bürger in Ruhe. Man sollte es zum Prinzip erklären, dass man die Ideologen gegenseitig anstachelt. Aber gegen Traumtänzer bist du machtlos. Die gehen mit ihrer Sonnenblume, schnuppernd, die natürliche Freiheit an ihrer Nase. Sie verwechseln Freiheit mit Chaos. Diese Bund-Menschen marschieren glücklich in den Untergang. Niemand kann sie aufhalten.
Servus umananda
Burgenlands rot-blaue Regierung steht. Heute stellten SPÖ und FPÖ die gemeinsame Koalition vor.
Servus umananda
Blaue Leder-Lady" wird Landtagspräsidentin
http://www.heute.at/news/politik/sts23566,21856,C
BRDDR_geschaedigter
05.06.2015, 22:37
Rot-Blau.
Was für ein Blödsinn! So etwas ist Wählerbetrug auf beiden Seiten.
Shahirrim
05.06.2015, 22:40
Rot-Blau.
In Schweden haben sie sowas für etliche Wahlen beschlossen. Da gibt es wohl über Dekaden große Koalition. Allein, um die Schwedendemokraten drunten zu halten.
Scheint in Mode zu kommen. Und wenn die AfD radikaler und erfolgreicher wird, dann sehe ich auch hier über Dekaden CDU-SPD-Regierungen.
umananda
05.06.2015, 22:42
Das Burgenland ... das ist ja fast schon ein surrealistisches Video.
Servus umananda
Fluchtachterl
05.06.2015, 22:54
Das ist doch gut, wenn die Jungsozialisten mit den Altsozialisten beschäftig sind. Dann lassen sie wenigstens uns Bürger in Ruhe. Man sollte es zum Prinzip erklären, dass man die Ideologen gegenseitig anstachelt. Aber gegen Traumtänzer bist du machtlos. Die gehen mit ihrer Sonnenblume, schnuppernd, die natürliche Freiheit an ihrer Nase. Sie verwechseln Freiheit mit Chaos. Diese Bund-Menschen marschieren glücklich in den Untergang. Niemand kann sie aufhalten.
Servus umananda
Vielleicht sollte man eigene Plätze für die Ideologen zur Verfügung stellen, manche Stadien stehen zeitweise leer, dort können sie gegeneinander antreten, wer mag kann sich das anschauen sogar im Fernsehen, wenn sich ein Sender findet.
Gegen Traumtänzer ist man in der Tat machtlos, leider könnten sie uns in ihren als glücklich empfundenen Untergang mitreißen, nur für uns ist das lebensbedrohend und alles andere als wonnig.
Demokratie lebt von Gedankenaustausch und verschiedenen Lösungsansätzen, wobei man sich für eine entscheiden muß. Dieser Entscheid sollte durch eine Volksabstimmung erreicht werden. Ideologie ist das Gegenteil davon und kann höchstens als Diktatur für eine Zeit lang die Menschen quälen. Ich hege tiefe Zweifel, ob unsere Parteien in Österreich, damit meine ich alle, dazu in der Lage sind, vernunftorientierte Lösungswege durchzudiskutieren. Viel zu viel ideologisches Gequietsche, Verrücktheiten, betonierte Schubladisierungen oder Parteigehorsam.
Fluchtachterl
05.06.2015, 23:00
Es gibt Dinge zwischen Himmel und Erde... Ich frag mich nur für wie blöd uns die Werbefachleute vor Wahlen halten.
umananda
05.06.2015, 23:01
Vielleicht sollte man eigene Plätze für die Ideologen zur Verfügung stellen, manche Stadien stehen zeitweise leer, dort können sie gegeneinander antreten, wer mag kann sich das anschauen sogar im Fernsehen, wenn sich ein Sender findet.
Gegen Traumtänzer ist man in der Tat machtlos, leider könnten sie uns in ihren als glücklich empfundenen Untergang mitreißen, nur für uns ist das lebensbedrohend und alles andere als wonnig.
Demokratie lebt von Gedankenaustausch und verschiedenen Lösungsansätzen, wobei man sich für eine entscheiden muß. Dieser Entscheid sollte durch eine Volksabstimmung erreicht werden. Ideologie ist das Gegenteil davon und kann höchstens als Diktatur für eine Zeit lang die Menschen quälen. Ich hege tiefe Zweifel, ob unsere Parteien in Österreich, damit meine ich alle, dazu in der Lage sind, vernunftorientierte Lösungswege durchzudiskutieren. Viel zu viel ideologisches Gequietsche, Verrücktheiten, betonierte Schubladisierungen oder Parteigehorsam.
Ich persönlich würde eine direkte Demokratie begrüßen. Aber es muss gewährleistet sein, dass ich nur bei Dingen abstimmen werde, die mir wichtig erschienen. Und es sollten verbindliche Gesetze vorliegen, die unwiderruflich sind. Auch die Volksstimmung kann manipuliert werden. Stimmungsschwankungen und so weiter dürfen keinen Schaden anrichten.
Servus umananda
umananda
05.06.2015, 23:05
Es gibt Dinge zwischen Himmel und Erde... Ich frag mich nur für wie blöd uns die Werbefachleute vor Wahlen halten.
Ich glaube kaum, dass man für eine Wahl im Burgenland renommierte Werbemenschen begeistern kann ... und so viel Geld haben diese Politiker nun auch wieder nicht übrig.
Servus umananda
Fluchtachterl
05.06.2015, 23:11
Ich persönlich würde eine direkte Demokratie begrüßen. Aber es muss gewährleistet sein, dass ich nur bei Dingen abstimmen werde, die mir wichtig erschienen. Und es sollten verbindliche Gesetze vorliegen, die unwiderruflich sind. Auch die Volksstimmung kann manipuliert werden. Stimmungsschwankungen und so weiter dürfen keinen Schaden anrichten.
Servus umananda
Nein die Grundlage der Demokratie als solche darf niemals zur Disposition stehen. Das ist bereits der erste Satz unserer Verfassung. Die Grundfreiheiten ebenso, dazu zählt auch das Recht auf Besitz (jetzt bei den Enteignungsphantasien muß man das ausdrücklich erwähnen). Man kann niemanden zwingen zu einer Abstimmung zu gehen, es wird einmal um Geschwindigkeitsbeschränkungen gehen und einmal um so grundlegende Angelegenheiten wie Verteidigungspolitik.
Wie gesagt es müssen Diskussionen im Voraus stattfinden möglichst sachlich und aus verschiedenen Richtungen, damit man sich eine Meinung bilden kann mit einer Begründung für sich selbst.
Fluchtachterl
05.06.2015, 23:14
Ich glaube kaum, dass man für eine Wahl im Burgenland renommierte Werbemenschen begeistern kann ... und so viel Geld haben diese Politiker nun auch wieder nicht übrig.
Servus umananda
Mag sein, aber warum macht man nicht einfach ein Interview mit ihr, welche Meinung sie zum Krankenhaus in Oberwart hat und wie sie die Sanierung zu finanzieren gedenkt, nur so zum Beispiel. Da kostet noch viel weniger.
umananda
05.06.2015, 23:21
Mag sein, aber warum macht man nicht einfach ein Interview mit ihr, welche Meinung sie zum Krankenhaus in Oberwart hat und wie sie die Sanierung zu finanzieren gedenkt, nur so zum Beispiel. Da kostet noch viel weniger.
Keine Ahnung. Ich kann nicht hineinschauen in die FPÖ-Köpfe. Vielleicht sollten sie sich ausnahmsweise unabhängige Berater zulegen, die sich im Marketing auskennen. Aber vielleicht sind sie auch einfach nur nicht ehrgeizig.
Servus umananda
Fluchtachterl
05.06.2015, 23:41
Keine Ahnung. Ich kann nicht hineinschauen in die FPÖ-Köpfe. Vielleicht sollten sie sich ausnahmsweise unabhängige Berater zulegen, die sich im Marketing auskennen. Aber vielleicht sind sie auch einfach nur nicht ehrgeizig.
Servus umananda
In Politikerköpfe kann niemand hineinschauen, sich auch nicht in sie hineinversetzen. Deshalb brauchen wir eher Organe, die den Volksentscheid in Gesetze gießen, denn Ehrgeizlinge.
umananda
05.06.2015, 23:47
In Politikerköpfe kann niemand hineinschauen, sich auch nicht in sie hineinversetzen. Deshalb brauchen wir eher Organe, die den Volksentscheid in Gesetze gießen, denn Ehrgeizlinge.
Ich pflichte dir im zweiten Satz ohne Bedenken bei ... aber im ersten irrst du dich. Ich habe einmal vor gar nicht so langer Zeit einen Wiener Kandidaten .... eingebunden in einem Werbeteam ... beim Wahlkampf betreut. Eine bessere Praktikantin. Oh doch, man kann spielend leicht in die Köpfe dieser Politiker hineinschauen. Ihre Schwachstelle ist die Eitelkeit. Sie entblößen sich aus Eitelkeit ohne es zu bemerken.
Servus umananda
..... Die Menschen seien aus guten Gründen mit der Arbeit der Bundespolitik unzufrieden, sagt ....... in einem Interview auf dem Internet-Portal meinbezirk.at.
„Die Arbeitslosigkeit hat historische Höhen erreicht. Das Asylanten- und Migranten-Problem ist nach wie vor ungelöst.
Dazu kommen die ungelösten Themen Pensionen und Bildung“, kritisiert der Top ........... .............. .
Es fehle auf Bundesebene an Leadership und die Menschen hätten obendrein die Schönfärberei der Regierung satt.
„Die Regierung gaukelt den Menschen vor, sie gut durch die Krise geführt zu haben. In Wahrheit sind wir jetzt mitten drinnen“.
„Dramatische Verluste“ stünden bevor
Für die bevorstehenden Wahlen in Oberösterreich und Wien im Herbst dieses Jahres prophezeit ......... „dramatische Verluste“.
„Landeshauptmann Josef Pühringer (ÖVP) und Bürgermeister Michael Häupl (SPÖ) laufen Gefahr, ähnlich wie ihre Kollegen in der Steiermark
und im Burgenland, für die Bundespolitik abgestraft zu werden“, so der ehemalige .......... . ........
Und jetzt ratet mal, ohne zu googeln, Wer denn dieser ......... ist :?
Dem Androsch traue ich das zu. War er´s?
Ich pflichte dir im zweiten Satz ohne Bedenken bei ... aber im ersten irrst du dich. Ich habe einmal vor gar nicht so langer Zeit einen Wiener Kandidaten .... eingebunden in einem Werbeteam ... beim Wahlkampf betreut. Eine bessere Praktikantin. Oh doch, man kann spielend leicht in die Köpfe dieser Politiker hineinschauen. Ihre Schwachstelle ist die Eitelkeit. Sie entblößen sich aus Eitelkeit ohne es zu bemerken.
Servus umananda
Damit sind sie nicht alleine.
Fluchtachterl
06.06.2015, 12:34
Servus umananda
Ich halte Politiker und andere an den Schalthebeln wichtiger Bereiche für kalte Soziopathen, und ja da ist Eitelkeit eine der wichtigsten Merkmale. Wirklich hineinversetzen kann ich mich da nicht. Aber ich habe noch nie einen od reine von denen während eines Wahlkampfes hautnah erlebt. Ich gehe dem mittlerweile aus dem Weg, wie so vielem.
Dem Androsch traue ich das zu. War er´s?
Jubel !!! Du hast 100 Punkte gewonnen.
Es stammt tatsächlich vom ehemaligen SP-Vizekanzler und Salzbaron. :)
....... Aber die Bundesregierung sagt etwas anderes.
Die Regierung gaukelt den Menschen vor, sie gut durch die Krise geführt zu haben. In Wahrheit sind wir jetzt mitten drinnen.
Dieses Gesund beten und diese Schönfärberei haben die Menschen einfach satt.
Daher ist also nicht über die Personen Niessl, Voves (SPÖ) und Schützenhöfer (ÖVP) abgestimmt worden, sondern über die Bundespolitik.
Sieht das die Bundesregierung auch so?
Sie wird es jedenfalls begreifen müssen. Oder sie wird spätestens bei den nächsten Nationalratswahlen massiv abgestraft werden.
Weil sich die gegenwärtige Situation aufgrund der Versäumnisse, der Mutlosigkeit und der Schönfärberei weiter verschlechtern wird.
Jetzt sind wir schon die vergangenen sieben Jahre unter Rot-Schwarz nicht weiter gekommen.
Und so wie es aussieht, werden wir auch in Zukunft nicht weiterkommen.
Ganzer Text: http://www.meinbezirk.at/land-oesterreich/politik/landtagswahlen-hannes-androsch-sieht-die-bundesregierung-fuer-das-desaster-verantwortlich-d1367577.html
Bin echt gespannt wie das weiter geht ? ;)
Wolfger von Leginfeld
06.06.2015, 13:58
So mancher Jungsozi glaubt, dass das eine Koalition wie SPD mit NPD wäre.
Rot-Blau.
umananda
06.06.2015, 14:24
So mancher Jungsozi glaubt, dass das eine Koalition wie SPD mit NPD wäre.
Na ja ... in Deutschland überwiegt auch eher die Desinformation was Österreich betrifft. Die Blauen sind ein österreichisches Problem und kein deutsches ... die Freiheitlichen kann man auch nicht mit einem rechtsextremen Sammelbecken für Neonazis vergleichen. Diese NPD zum Beispiel ist so ein Sammelbecken. Die FPÖ ist auf dem Weg ... eine politische Größe in Österreich zu werden, die man nicht mehr ignorieren kann.
Servus umananda
BRDDR_geschaedigter
06.06.2015, 14:38
Na ja ... in Deutschland überwiegt auch eher die Desinformation was Österreich betrifft. Die Blauen sind ein österreichisches Problem und kein deutsches ... die Freiheitlichen kann man auch nicht mit einem rechtsextremen Sammelbecken für Neonazis vergleichen. Diese NPD zum Beispiel ist so ein Sammelbecken. Die FPÖ ist auf dem Weg ... eine politische Größe in Österreich zu werden, die man nicht mehr ignorieren kann.
Servus umananda
Streng genommen sind die "Freiheitlichen" national-sozialistisch. Wirtschaftlich sind die ja eher links.
umananda
06.06.2015, 14:42
Streng genommen sind die "Freiheitlichen" national-sozialistisch. Wirtschaftlich sind die ja eher links.
Sie sind vor allem nach bisherigen Erkenntnissen außerordentlich korrupt.
Servus umananda
BRDDR_geschaedigter
06.06.2015, 14:44
Sie sind vor allem nach bisherigen Erkenntnissen außerordentlich korrupt.
Servus umananda
Lustig.
Aber im Vergleich zu SPÖ und ÖVP noch heilige in Sachen Korruption.
Dr Mittendrin
06.06.2015, 14:45
Servus umananda
Genau das sage ich auch immer. Bestehende Gesetze anwenden.
umananda
06.06.2015, 14:48
Lustig.
Aber im Vergleich zu SPÖ und ÖVP noch heilige in Sachen Korruption.
Dazu waren sie noch nicht lange genug bei den Futtertrögen.
Servus umananda
BRDDR_geschaedigter
06.06.2015, 14:49
Dazu waren sie noch nicht lange genug bei den Futtertrögen.
Servus umananda
Man kann keinem etwas vorwerfen, was er noch nicht getan hat, das ist Käse.
Das hier geht aber überhaupt nicht:
FPÖ-SPÖ Koalition soll den Wählerwillen wiederspiegeln, was für ein Blödsinn!
https://www.youtube.com/watch?v=o5ZTSGJ-dFg
Dr Mittendrin
06.06.2015, 14:50
Servus umananda
Grüne sind eben ein jüdisches 68er Produkt. Genauso deren sexuelle Themen.
Gut das du das so schön beschreibst.
BRDDR_geschaedigter
06.06.2015, 14:59
Grüne sind eben ein jüdisches 68er Produkt. Genauso deren sexuelle Themen.
Gut das du das so schön beschreibst.
Die goldenen 70ger waren auch nur eine Folge der einigermaßen liberalen Wirtschaftspolitiker der 50ger und 60ger Jahre. In den 80ger war das Plateau seitdem lebt man von der Substanz.
Dr Mittendrin
06.06.2015, 15:06
Die goldenen 70ger waren auch nur eine Folge der einigermaßen liberalen Wirtschaftspolitiker der 50ger und 60ger Jahre. In den 80ger war das Plateau seitdem lebt man von der Substanz.
:ja: jep
Dr Mittendrin
06.06.2015, 15:11
Man kann keinem etwas vorwerfen, was er noch nicht getan hat, das ist Käse.
Das hier geht aber überhaupt nicht:
FPÖ-SPÖ Koalition soll den Wählerwillen wiederspiegeln, was für ein Blödsinn!
https://www.youtube.com/watch?v=o5ZTSGJ-dFg
Prozentmäsig halt. Erinnert ein wenig an Griechenland.
Dr Mittendrin
06.06.2015, 15:12
In Schweden haben sie sowas für etliche Wahlen beschlossen. Da gibt es wohl über Dekaden große Koalition. Allein, um die Schwedendemokraten drunten zu halten.
Scheint in Mode zu kommen. Und wenn die AfD radikaler und erfolgreicher wird, dann sehe ich auch hier über Dekaden CDU-SPD-Regierungen.
Diese GROKO verschleissen aber.
Österreich hatte das lange, sehr lange.
Shahirrim
06.06.2015, 17:26
Diese GROKO verschleissen aber.
Österreich hatte das lange, sehr lange.
Aber es reicht immer noch, siehst du ja. Auf 50% kommen die noch nach 4 Legislaturperioden, verlass dich drauf.
Servus umananda
Gewiss edle Führerin, nur bei dem was dir wichtig erscheint sollte abgestimmt werden! Heil dir! 821!
Dr Mittendrin
06.06.2015, 21:12
Aber es reicht immer noch, siehst du ja. Auf 50% kommen die noch nach 4 Legislaturperioden, verlass dich drauf.
Ja klar.
Wolfger von Leginfeld
06.06.2015, 21:53
Na gut, auch im Burgenland gibt es Asylantenheime. Die FPÖler sind sogar damit ausdrücklich einverstanden, war jetzt zu lesen.
"...bei einem Mitglied der Plattform Bleiberecht Burgenland, eines Zusammenschlusses Ehrenamtlicher, die es sich zur Aufgabe gemacht haben, Asylwerbern der Region im Alltag beizustehen: "Wir kümmern uns um Schulprobleme der Kinder, fahren schwangere Frauen zum Gynäkologen, vermitteln, wenn nötig, Psychotherapie", schildert Plattform-Mitarbeiterin Gerlinde Grohotolsky. "
Quelle:http://derstandard.at/
Nicht wirklich Alle machen bei diesem Schwachsinn mit. Wien übernahm immer das Kontingent der Bgl.
Nissl legte sich bei Zuweisungen immer quer.
Na gut, auch im Burgenland gibt es Asylantenheime. Die FPÖler sind sogar damit ausdrücklich einverstanden ....
Das ist freiwillig, so füllt man verwahrloste Gasthöfe. Aber es gibt für das Bgl keine Verteilerquote wie für alle Anderen.
Tirol übernimmt die Quote Vorarlbergs. ;)
Wolfger von Leginfeld
06.06.2015, 22:25
Es gibt aber Asylheime für gestrandete minderjährige Asylanten. Mit ausdrücklicher Zustimmung von der FPÖ.
Das ist freiwillig, so füllt man verwahrloste Gasthöfe. Aber es gibt für das Bgl keine Verteilerquote wie für alle Anderen.
Tirol übernimmt die Quote Vorarlbergs. ;)
Es gibt aber Asylheime für gestrandete minderjährige Asylanten. Mit ausdrücklicher Zustimmung von der FPÖ.
Nochmals: auf freiwilliger Basis. Nissl kann doch nicht verbieten, dass ein Verein ausgesuchte Asylos aufnimmt.
Aber so wie Kärnten, denen man zu Haiders Zeiten 160 Tschetschenen aufs Auge drücken wollte .....
Jetzt schauts so aus, als bekäme die Steiermark eine ÖVP-FPÖ Koalition.
umananda
07.06.2015, 01:11
Das habe ich auch gelesen ... aber das hat mich mehr amüsiert.
ich zitiere ...
Maßgebliche Teile der SPÖ Steiermark wie die Gewerkschaft und Arbeiterkammer verlangen nach dem burgenländischem Beispiel jetzt ebenfalls Koalitionsgespräche mit der FPÖ
weiterlesen hier klicken (http://derstandard.at/2000017026232/Jetzt-beginnt-auch-in-steirischer-SPOe-die-Diskussion-um-Pakt)
Über Nacht sind die Blauen sehr begehrt geworden. Man überschlägt sich förmlich ... jeder will mit Strache ins Bett. Österreich wie es leibt und lebt.
Servus umananda
Anita Fasching
07.06.2015, 01:16
ich zitiere ...
Maßgebliche Teile der SPÖ Steiermark wie die Gewerkschaft und Arbeiterkammer verlangen nach dem burgenländischem Beispiel jetzt ebenfalls Koalitionsgespräche mit der FPÖ
weiterlesen hier klicken (http://derstandard.at/2000017026232/Jetzt-beginnt-auch-in-steirischer-SPOe-die-Diskussion-um-Pakt)
Über Nacht sind die Blauen sehr begehrt geworden. Man überschlägt sich förmlich ... jeder will mit Strache ins Bett. Österreich wie es leibt und lebt.
Servus umananda
Und, bekommt Strache irgendwelche von seinen Positionen bei den Roten durch?
Eher nicht, es wird sich wieder verbogen. Die Roten wissen schon, was günstiger für sie ist und der gemeine Ösi schaut wieder in die Röhre.
umananda
07.06.2015, 01:26
Und, bekommt Strache irgendwelche von seinen Positionen bei den Roten durch?
Eher nicht, es wird sich wieder verbogen. Die Roten wissen schon, was günstiger für sie ist und der gemeine Ösi schaut wieder in die Röhre.
Wann hat der "gemeine" Österreicher nicht in die besagte Röhre geschaut? Wo schaut das Volk nicht in die Röhre? Das kommt davon, wenn man Wahlversprechen nachjagt. Es kommt nichts dabei heraus. Die Roten wissen immer was für sie günstig ist. Immerhin haben sie die größte Regierungserfahrung vorzuweisen. Die rote Korruption ist in Österreich schon fast sprichwörtlich. Dass die Korruption in Österreich meistens mit Postenschieberei und Großaufträge daherkommt, ist eher charmant ... die Roten haben mehr Skandale ausgelöst als alle anderen zusammen. Es heißt aber nicht, dass die Anderen nicht genauso korrupt sind. Sie sind es. In Österreich nimmt man es nur im Gegensatz zu Deutschland etwas gelassener ... man wählt weiter brav SPÖ. Und jetzt geht die rote Mutter mit einem Blauen ins Bett. Das ist Kabarett vom Feinsten.
Servus umananda
Hab es in der ZIB2 gesehen. Schützenhofer wirkte aber nicht überzeugend. Eher verhärmt. ;)
Anita Fasching
07.06.2015, 01:39
Wann hat der "gemeine" Österreicher nicht in die besagte Röhre geschaut? Wo schaut das Volk nicht in die Röhre? Das kommt davon, wenn man Wahlversprechen nachjagt. Es kommt nichts dabei heraus. Die Roten wissen immer was für sie günstig ist. Immerhin haben sie die größte Regierungserfahrung vorzuweisen. Die rote Korruption ist in Österreich schon fast sprichwörtlich. Dass die Korruption in Österreich meistens mit Postenschieberei und Großaufträge daherkommt, ist eher charmant ... die Roten haben mehr Skandale ausgelöst als alle anderen zusammen. Es heißt aber nicht, dass die Anderen nicht genauso korrupt sind. Sie sind es. In Österreich nimmt man es nur im Gegensatz zu Deutschland etwas gelassener ... man wählt weiter brav SPÖ. Und jetzt geht die rote Mutter mit einem Blauen ins Bett. Das ist Kabarett vom Feinsten.
Servus umananda
Vielleicht sollte es mal eine blaue Mutter geben, die sich den Bettpartner aussuchen kann?
Aber ok, du bist dafür die falsche Ansprechpartnerin, da du deine Abneigung gegen die Blauen ja schon oft kommuniziert hast.
War ja auch nur ein bescheidener Gedanke der Hoffnung eines unbedarften Piefkes, ich kenn ich mit den Befindlichkeiten der Ösis nicht so genau aus.
umananda
07.06.2015, 01:44
Vielleicht sollte es mal eine blaue Mutter geben, die sich den Bettpartner aussuchen kann?
Aber ok, du bist dafür die falsche Ansprechpartnerin, da du deine Abneigung gegen die Blauen ja schon oft kommuniziert hast.
War ja auch nur ein bescheidener Gedanke der Hoffnung eines unbedarften Piefkes, ich kenn ich mit den Befindlichkeiten der Ösis nicht so genau aus.
Es gibt so eine Scherzfrage ... "was ist der Unterschied zwischen Israel und Österreich"? Die richtige Antwort lautet ... in Israel gibt es nur eine Schas-Partei ... und in Österreich .................
Servus umananda
National-Liberal trifft's besser ;)
Es gibt so eine Scherzfrage ... "was ist der Unterschied zwischen Israel und Österreich"? Die richtige Antwort lautet ... in Israel gibt es nur eine Schas-Partei ... und in Österreich .................
Servus umananda
.... gibt es die IKG. ......
ich zitiere ...
Servus umananda
jeder will mit Strache ins Bett
Tatsächlich? Es ist demnach Hassliebe welche dich treibt?
umananda
07.06.2015, 10:52
Tatsächlich? Es ist demnach Hassliebe welche dich treibt?
Mich treibt gar nichts ... zumindest nicht hier im Forum, du Depp. Deine Beiträge sind so überflüssig wie ein Kropf.
Servus umananda
Fluchtachterl
07.06.2015, 10:54
Mich wundert nur, daß sich die ehemaligen Großparteien SPÖ und ÖVP nicht Gedanken machen, warum die FPÖ den Protest an sich zieht, im Grunde ist große Mehrheit der Österreicher von diesem Zustand nur mehr angfressn, zählt man die Nichtwähler dazu, die aus Protest oder Resignation gar nicht zur Urne gehen. Weshalb die nicht darüber nachdenken was sie falsch machen. Das zieht sich durch alle Bereiche, bis hin zur Außenpolitik.
Ehrlich gesagt wenn man als Bürger bereits der Steuerhinterziehung verdächtigt wird, weil man entweder zuviel oder zu wenig verdient, gleichzeitig zusehen muß was alles an Geldern verschwendet wird. Das ist ja nur eines von vielen Problemen.
De FPÖ hat hautpsächlich Proteststimmen bekommen, das sollte man nicht vergessen.
umananda
07.06.2015, 10:58
Mich wundert nur, daß sich die ehemaligen Großparteien SPÖ und ÖVP nicht Gedanken machen, warum die FPÖ den Protest an sich zieht, im Grunde ist große Mehrheit der Österreicher von diesem Zustand nur mehr angfressn, zählt man die Nichtwähler dazu, die aus Protest oder Resignation gar nicht zur Urne gehen. Weshalb die nicht darüber nachdenken was sie falsch machen. Das zieht sich durch alle Bereiche, bis hin zur Außenpolitik.
Ehrlich gesagt wenn man als Bürger bereits der Steuerhinterziehung verdächtigt wird, weil man entweder zuviel oder zu wenig verdient, gleichzeitig zusehen muß was alles an Geldern verschwendet wird. Das ist ja nur eines von vielen Problemen.
De FPÖ hat hautpsächlich Proteststimmen bekommen, das sollte man nicht vergessen.
Die Blauen werden von Wahl zu Wahl stärker ... irgendwie verliert die FPÖ allmählich ihre Stellung bei den Protestwählern, da sie mittlerweile selber zu einer Großpartei geworden ist ... neben SPÖ und ÖVP. Jedenfalls kann man nicht mehr von zwei Großparteien sprechen.
Servus umananda
Fluchtachterl
07.06.2015, 11:02
Die Blauen werden von Wahl zu Wahl stärker ... irgendwie verliert die FPÖ allmählich ihre Stellung bei den Protestwählern, da sie mittlerweile selber zu einer Großpartei geworden sind ... neben SPÖ und ÖVP. Jedenfalls kann man nicht mehr von zwei Großparteien sprechen.
Servus umananda
Das ist jetzt einmal wahr. Wir werden sehen, ob die FPÖ sich aufsaugen läßt von der jetzigen Machtstruktur und auch zur Nomenklatura wird, dann wird die Enttäuschung Wahlbeiteligungen von 40 % erbringen. Es kann so nicht weitergehen in Österreich, ob jetzt die FPÖ derzeit eine Großpartei ist oder nicht. Keine Partei ist auch nur ansatzweise fähig, die wichtigen Fragen und Probleme anzusprechen.
Da erschien heute im Profil:
...... Bürgermeistern den Rücken stärken
In vielen Köpfen sickert allmählich, "dass man sich vor schutzsuchenden Menschen nicht schützen muss“, glaubt Dieter Posch,
SPÖ-Bürgermeister von Neudörfl im Burgenland. Vor 25 Jahren nahm seine Gemeinde 85 bosnische Flüchtlinge auf.
Posch ließ die damals 3500 Einwohner wissen, dass er "lieber ein paar Stimmen verliere als das Gesicht“. Heute wohnen 44 junge Flüchtlinge in Neudörfl.
Und Posch ist immer noch Bürgermeister. Kollegen suchen den Rat des burgenländischen SPÖ-Mannes, der als lebender Beweis dafür gilt,
dass das Eintreten für Asylwerber kein politischer Selbstmord sein muss.
Posch würde sich allerdings wünschen, dass die Spitzen in Bund und Land Politikern wie ihm den Rücken stärken:
"Die große Politik tut immer noch so, als gäbe es das Thema nicht.“ Dass sein Parteigenosse und Landeshauptmann
Hans Niessl auf Wahlkampftour um Neudörfl einen Bogen machte, habe ihm "sehr weh getan“, sagt Posch. ............
:haha: Posch bemerkt nicht mal den Donner, wenn's neben Ihm einschlägt. :haha:
vBulletin v4.2.5 Alpha 3, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.