PDA

Vollständige Version anzeigen : Wer zockt The Elder Scroll Online ?



Doc Gyneco
30.05.2015, 09:57
Hallo Leute.

Welcher Forist hier zockt das Elder Scrolls Online.

Was hält Ihr davon, gegenüber deren Vorgänger Skyrim, Oblivion, usw.. ?

Was für Methoden gebraucht Ihr um das Spielerniveau schnell zu erhöhen ?

Und auch sonstige Sachen.

:):):)

Efna
30.05.2015, 13:19
Hallo Leute.

Welcher Forist hier zockt das Elder Scrolls Online.

Was hält Ihr davon, gegenüber deren Vorgänger Skyrim, Oblivion, usw.. ?

Was für Methoden gebraucht Ihr um das Spielerniveau schnell zu erhöhen ?

Und auch sonstige Sachen.

:):):)

Kommt drauf am die Grafik von Elder Scroll ist meist immer super gewesen, der Rollenspieleffekt allerdings ist es recht fade, nichts für Leute die gutes und tiefes Rollenspiel wollen, da ist Baldursgate, Icewindtales, Neverwinter Nights, Dragon Age(Abgesehen vom 2 Teil der war grottig) wesentlich besser vom Rollenspielfaktor her...

Doc Gyneco
30.05.2015, 13:47
Kommt drauf am die Grafik von Elder Scroll ist meist immer super gewesen, der Rollenspieleffekt allerdings ist es recht fade, nichts für Leute die gutes und tiefes Rollenspiel wollen, da ist Baldursgate, Icewindtales, Neverwinter Nights, Dragon Age(Abgesehen vom 2 Teil der war grottig) wesentlich besser vom Rollenspielfaktor her...

Ich spiele nur Spiele die ich im "First Person" spielen kann Oblivion, Skyrim, Fall Out 3, Fall Out New Vegas, Bioshock 1 und 2, Bioshock infinite, Dishonored, usw...). Die von Dir aufgezählten Spiele ist das meist nicht der Fall.

Im jElder Scrolls Online spiele ich nun seit Ostern, habe noch nicht mal 10% des Gebietes erforscht und bereits duzenden von Aufgaben und Aufträge gelöst, und es scheint ohne Ende.

:):):)

Doc Gyneco
30.05.2015, 13:50
Ach noch was, ich spiele nicht gerne in Multiplayer, bin eher Einzelplayer.

Doch gerade im EOS kann ich, wenn mal nötig, eine Gruppe bilden um den Kamps zu gewinnen und nachher wieder alleine weiterspielen.

:)):)):))

Hrafnaguð
30.05.2015, 15:21
Ach noch was, ich spiele nicht gerne in Multiplayer, bin eher Einzelplayer.

Doch gerade im EOS kann ich, wenn mal nötig, eine Gruppe bilden um den Kamps zu gewinnen und nachher wieder alleine weiterspielen.

:)):)):))

Ist das nicht auch da so daß die Kämpfe dann statt in der Egoperspektive wie in allen Rollenspielen in isometrischer Perspektive ablaufen?
Mein da hätte ich mal so etwas gesehen.
Ich bleib da lieber bei einem aufgepimpten Skyrim mit Mods wie Falskaar, die neue Geschichten und Aufgaben bieten.
Und Abo-Gebühren möchte ich auch nicht zahlen. Ne, bislang sind Onlinerollenspiele völlig an mir vorbeigegangen.

Doc Gyneco
30.05.2015, 15:28
Ist das nicht auch da so daß die Kämpfe dann statt in der Egoperspektive wie in allen Rollenspielen in isometrischer Perspektive ablaufen?
Mein da hätte ich mal so etwas gesehen.
Ich bleib da lieber bei einem aufgepimpten Skyrim mit Mods wie Falskaar, die neue Geschichten und Aufgaben bieten.
Und Abo-Gebühren möchte ich auch nicht zahlen. Ne, bislang sind Onlinerollenspiele völlig an mir vorbeigegangen.

Man braucht keine Abo Gebühren mehr zu Zahlen. (http://www.elderscrollsonline.com/de)

Habe das Spiel gekauft und kann nun spielen.

Beim abo hast Du einige Vorteile, aber die sind nicht unbedingt nötig, es geht auch ohne.

:)):)):))

Arthas
30.05.2015, 16:56
Hallo Leute.

Welcher Forist hier zockt das Elder Scrolls Online.

Was hält Ihr davon, gegenüber deren Vorgänger Skyrim, Oblivion, usw.. ?

Was für Methoden gebraucht Ihr um das Spielerniveau schnell zu erhöhen ?

Und auch sonstige Sachen.

:):):)

Dort gibt es doch nur internationale Mega-Server, nicht? Ich würde nie mit Inselaffen und Froschfressern zusammen spielen wollen.

Valdyn
31.05.2015, 05:47
Kommt drauf am die Grafik von Elder Scroll ist meist immer super gewesen, der Rollenspieleffekt allerdings ist es recht fade, nichts für Leute die gutes und tiefes Rollenspiel wollen, da ist Baldursgate, Icewindtales, Neverwinter Nights, Dragon Age(Abgesehen vom 2 Teil der war grottig) wesentlich besser vom Rollenspielfaktor her...

Das ist deine Meinung, die will ich dir nicht nehmen. Moechte aber anmerken, dass Rollenspiel zu einem wesentlichen Teil von der Freiheit lebt die man dem Spieler laesst. Was das angeht sind die ES Teile unerreicht.

Ich habe ESO laengere Zeit gespielt, aber mit Beginn des Champsystems aufgehoert. Bin am ueberlegen ob ich wieder anfange, wobei grade die Tatsache, dass es keine Abopflicht mehr gibt, mich da zurueckhaelt.

Und ja, es ist ohne Ende. Quests, Gebiete, Charakterentwicklung auch vor allem, will man wirklich alles erreichen ist das fuer den Normalspieler eine Aufgabe ueber Jahre. Und dann gibt es ja noch das PvP was langfrist motiviert und wo man zwischendurch auch immer mal reinkann wenn einem andere Dinge grade nicht zu sagen. Das Craftsystem ist auch extrem gut und lohnend.

ESO hat leider eher Schwaechen im spielerischen Bereich die fuer Spiele dieses Genres eher untypisch sind. Das war auch der Grund fuer mich aufzuhoehren. Aber trotzdem gibt es wohl zur Zeit kein besseres und groesseres RPG mit Multiplayeroption und offener Welt als ESO.

Efna
31.05.2015, 13:42
Das ist deine Meinung, die will ich dir nicht nehmen. Moechte aber anmerken, dass Rollenspiel zu einem wesentlichen Teil von der Freiheit lebt die man dem Spieler laesst. Was das angeht sind die ES Teile unerreicht.


Was Spiekefreiheit angeht isdt die Buldursgate Reihe und deren Nachfolge besser. Alleine bei Skyrim(Das ist jetzt aber nur ein Beispiel von vielen) wo man ab der Zackenkrone die Fraktoionen nicht mehr wechseln kann...

Valdyn
31.05.2015, 13:49
Was Spiekefreiheit angeht isdt die Buldursgate Reihe und deren Nachfolge besser. Alleine bei Skyrim(Das ist jetzt aber nur ein Beispiel von vielen) wo man ab der Zackenkrone die Fraktoionen nicht mehr wechseln kann...

Nein, Baldurs Gate folgt zb. einem roten Faden und hat keine offene Welt. In den ES Teilen kann man im Gegensatz dazu quasi unendlich spielen ohne der Hauptgeschichte zu folgen. Man kann mit kleinen Einschränkungen jederzeit überall rumlaufen. Baldurs Gate folgt dem Dungeons and Dragons Regelwerk. Das ist im Vergleich relativ starr und limitiert. In den ES Teilen kann man seinen Charakter so spielen und entwickeln wie man möchte. In den ES Teilen kann man außerdem sehr viel mehr und glaubhafter mit der Spielwelt interagieren.

Aber natürlich kann man die Spiele eigentlich auch nicht vergleichen.

Doc Gyneco
31.05.2015, 14:01
Ich spiele EOS seit fast 3 Monaten (so etwa 3 Stunden täglich) und habe bis jetzt nur einen kleinen Teil der Map erforscht, wobei ich im besuchten Gebiet noch jede Menge von Quests zu erledigen hab.

http://666kb.com/i/cz3oagqk825hmvqld.jpg

:)) :)) :))

Shahirrim
31.05.2015, 14:08
Ich spiele EOS seit fast 3 Monaten (so etwa 3 Stunden täglich) und habe bis jetzt nur einen kleinen Teil der Map erforscht, wobei ich im besuchten Gebiet noch jede Menge von Quests zu erledigen hab.

http://666kb.com/i/cz3oagqk825hmvqld.jpg

:)) :)) :))

Ich bin eigentlich nicht so ein Online-Zocker, aber sag mal, wie ist es im Vergleich zu Skyrim und Oblivion?

Oblivion fand ich ja gut gemacht, aber die Gesellschaft fand ich schrecklich Multikultidekadent! Skyrim fand ich hingegen so gut, dass Ulfric es bei mir zum ewigen Avatar gebracht hat. Eines der besten Spiele, die ich ideologisch unterstütze und je gekauft habe. ;)

Aber ich habe schon davor gestanden bei Saturn und überlegt, mir zum ersten Mal ein Online-Spiel zu kaufen, aber es hat nicht gereicht. Schreib mal, wie es ist im Vergleich. Vielleicht hole ich es mir dann ja noch mal.

Valdyn
31.05.2015, 14:09
Ja, wenn du die Hauptquest geschafft hast, wird zunächst eine der anderen Fraktionen freigeschaltet. Da kannst du dann noch einmal alle Quests machen. Bei Erfüllung bestimmter Vorausetzungen in diesem Gebiet wird dann das Gebiet der letzten Fraktion freigeschaltet.

Die Möglichkeiten sich da zu beschäftigen sind der reine Wahnsinn. Ich versuche zb. zwanghaft immer allen zu helfen, nehme jede Quest an und will die auch beenden. Aber da kommt man nicht zum Ende. Rennt man während einer Quest nur 100 Meter weiter steht da schon der nächste mit irgendeinem Problem. Das hat mich schon hin und wieder mal genervt. Aber man wird ja zu nichts gezwungen. Auch für das PvP nicht. Durch die Limitierung der Fertigkeiten reicht im Prinzip tatsächlich ein moderater Level. Jedenfalls wenn man nicht unbedingt auf 1v1 oder so etwas aus ist und mitlaufen und Spaß haben will.

Rüganer
31.05.2015, 14:10
Ich kenne nur Oblivion und Skyrim.

Doc Gyneco
31.05.2015, 14:30
Ich bin eigentlich nicht so ein Online-Zocker, aber sag mal, wie ist es im Vergleich zu Skyrim und Oblivion?

Oblivion fand ich ja gut gemacht, aber die Gesellschaft fand ich schrecklich Multikultidekadent! Skyrim fand ich hingegen so gut, dass Ulfric es bei mir zum ewigen Avatar gebracht hat. Eines der besten Spiele, die ich ideologisch unterstütze und je gekauft habe. ;)

Aber ich habe schon davor gestanden bei Saturn und überlegt, mir zum ersten Mal ein Online-Spiel zu kaufen, aber es hat nicht gereicht. Schreib mal, wie es ist im Vergleich. Vielleicht hole ich es mir dann ja noch mal.

Es gleich dem Oblivion und Skyrim. Obwohl MMSO Spiel, kann ich trotzdem alleine zocken, und brauche nur pünktlich einige Helfer, da einige Verliesse und Höhlen als Gruppen Instanz markiert sind, aber ansonsten kann ich meinen Egoismus als Einzelspieler voll geniessen.

Ich war Beta-Tester für dieses Spiel, und konnte vor einiger Zeit 5 Tage kostenlos spielen, dann gaben sie einen 25% Rabatt (42 statt 59 Euro). Da habe ich zugeriffen und spiele seither Stundenlang. Ich muss eingestehen, dass ich diesen Stil von Spiele bevorzuge.

:)) :)) :))

Doc Gyneco
31.05.2015, 14:32
Ja, wenn du die Hauptquest geschafft hast, wird zunächst eine der anderen Fraktionen freigeschaltet. Da kannst du dann noch einmal alle Quests machen. Bei Erfüllung bestimmter Vorausetzungen in diesem Gebiet wird dann das Gebiet der letzten Fraktion freigeschaltet.

Die Möglichkeiten sich da zu beschäftigen sind der reine Wahnsinn. Ich versuche zb. zwanghaft immer allen zu helfen, nehme jede Quest an und will die auch beenden. Aber da kommt man nicht zum Ende. Rennt man während einer Quest nur 100 Meter weiter steht da schon der nächste mit irgendeinem Problem. Das hat mich schon hin und wieder mal genervt. Aber man wird ja zu nichts gezwungen. Auch für das PvP nicht. Durch die Limitierung der Fertigkeiten reicht im Prinzip tatsächlich ein moderater Level. Jedenfalls wenn man nicht unbedingt auf 1v1 oder so etwas aus ist und mitlaufen und Spaß haben will.

Ich habe jede Menge von Quests offen. Bei einigen sind die Gegner sehr stark, daher zocke ich überall herum um meine Kraft und Waffen zu stärken. Danach gehe ich zurück und mache die Quests Mengenweise.

:)):)):))

Valdyn
31.05.2015, 14:43
Es gleich dem Oblivion und Skyrim. Obwohl MMSO Spiel, kann ich trotzdem alleine zocken, und brauche nur pünktlich einige Helfer, da einige Verliesse und Höhlen als Gruppen Instanz markiert sind, aber ansonsten kann ich meinen Egoismus als Einzelspieler voll geniessen.


Ja, weil das Gruppenspiel relativ kurz kommt und vor allem das Heilsystem in meinen Augen völlig vermurkst ist habe ich meinen Heiler eingemottet und aufgehört.

Shahirrim
31.05.2015, 14:45
Es gleich dem Oblivion und Skyrim. Obwohl MMSO Spiel, kann ich trotzdem alleine zocken, und brauche nur pünktlich einige Helfer, da einige Verliesse und Höhlen als Gruppen Instanz markiert sind, aber ansonsten kann ich meinen Egoismus als Einzelspieler voll geniessen.
...:)) :)) :))
Sehr gut.

Nebenbei, ich hasse Höhlen in Spielen wie sonst gar nichts. Echt, große Höhlen sind mir ein Graus. Wenn man dafür andere Spieler braucht, dann erledigt man eben 2 Fliegen mit einer Klappe. Vielleicht hole ich es mir doch.

Doc Gyneco
31.05.2015, 14:49
http://666kb.com/i/cz3pjuke6g25ihjdt.jpg

:)) :)) :))

Doc Gyneco
31.05.2015, 14:50
Sehr gut.

Nebenbei, ich hasse Höhlen in Spielen wie sonst gar nichts. Echt, große Höhlen sind mir ein Graus. Wenn man dafür andere Spieler braucht, dann erledigt man eben 2 Fliegen mit einer Klappe. Vielleicht hole ich es mir doch.

Du kannst zu jeder Zeit eine Gruppe bilden, mit 4, 12 oder mehr Spielern.

Je nachdem welche Zeit oder Tag wir haben, kann das etwas mehr oder weniger Wartezeit geben.

:auro::auro::auro:

Valdyn
31.05.2015, 14:53
Sehr gut.

Nebenbei, ich hasse Höhlen in Spielen wie sonst gar nichts. Echt, große Höhlen sind mir ein Graus. Wenn man dafür andere Spieler braucht, dann erledigt man eben 2 Fliegen mit einer Klappe. Vielleicht hole ich es mir doch.

Also Höhlen oder Dungeons gibt es da wie Sand am Meer. Viele sind recht klein und alleine machbar, viele aber auch recht groß und nur mit einer Gruppe bestreitbar. Die Quests sind im allgemeinen spannend und interessant und suchen ihresgleichen. Wenn du Oblivion und Skyrim vom spielerischen Aspekt, von der Atmosphäre und von der Spielwelt her gemocht hast kannst du mit ESO gar nichts falsch machen. Man braucht nur viel Zeit wenn man viel vom Spiel erleben will und weiterkommen möchte. Das ist eben MMO typisch.

Makkabäus
31.05.2015, 15:41
Das letzte Computerspiel habe ich 2005 gespielt mit dem Namen "Mahjong".

Seitdem hat sich wohl eine ganze Menge getan !

Shahirrim
31.05.2015, 15:43
Das letzte Computerspiel habe ich 2005 gespielt mit dem Namen "Mahjong".

Seitdem hat sich wohl eine ganze Menge getan !

Naja, Oblivion ist jetzt auch aus 2006. Und noch immer recht ansehnlich.

Towarish
31.05.2015, 15:47
TES find ich echt öde.:ätsch:

Trantor
01.06.2015, 13:05
Hallo Leute.

Welcher Forist hier zockt das Elder Scrolls Online.

Was hält Ihr davon, gegenüber deren Vorgänger Skyrim, Oblivion, usw.. ?

Was für Methoden gebraucht Ihr um das Spielerniveau schnell zu erhöhen ?

Und auch sonstige Sachen.

:):):)

Habe alle TES Teile gespielt beginnend mit Morrowind und fand sie bis dato das beste was es für RPG auf dem Markt kam - dann kam dark souls, mit einem variablem und vielschichtigem Kampfsystem was seines gleichen sucht - danach fand ich Skyrim vom Gameplay her zu langweilig und konnte mich nicht mehr motivieren. Story Grafik Welt super aber die Kämpfe sind nur button mashing und dadurch ist die Herausforderung und der Reiz für mich flöten gegangen, es ist schade, dark souls hat so spiele wir TES für mich echt gekillt....

Eintracht
01.06.2015, 13:12
Ich werds ab nächster Woche zocken!! Wenn es auf PS4 rauskommt
Hat da jemand einen Tipp wo Ich Guides finde zum Charakter ausbauen
Sprich was ich skillen muss etc.

Valdyn
02.06.2015, 08:10
Ich werds ab nächster Woche zocken!! Wenn es auf PS4 rauskommt
Hat da jemand einen Tipp wo Ich Guides finde zum Charakter ausbauen
Sprich was ich skillen muss etc.

Wenn ich dir einen guten Rat geben darf, dann mach dir das Spiel nicht durch zu viele Guides kaputt. Es ist in der Tat so, daß eigentlich alles funktioniert an Skillungen. Natürlich gibt es, vor allem für das PvP, eine handvoll Skillungen die anderen überlegen sind, aber grundsätzlich kann man tatsächlich alles kombinieren und es funktioniert. Mal gut, mal weniger gut, aber es klappt. An deiner Stelle würde ich selber viel ausprobieren. Da hast du mehr Spaß mit.

Eintracht
02.06.2015, 12:59
Wenn ich dir einen guten Rat geben darf, dann mach dir das Spiel nicht durch zu viele Guides kaputt. Es ist in der Tat so, daß eigentlich alles funktioniert an Skillungen. Natürlich gibt es, vor allem für das PvP, eine handvoll Skillungen die anderen überlegen sind, aber grundsätzlich kann man tatsächlich alles kombinieren und es funktioniert. Mal gut, mal weniger gut, aber es klappt. An deiner Stelle würde ich selber viel ausprobieren. Da hast du mehr Spaß mit.

Danke für den Tipp.
ja ich finde eh nichts im Internet :D
ich werd zusammen mit nem Arbeitskollegen anfangen zu zocken.. Wir schauen dann einfach mal. Wir werden es schon hinbekommen :D

Dienstag gehts endlich los... Warte schon lang auf das Game, hab mir extra ein Headset besorgt um mit meinem Kumpel reden zu können.

D-Moll
02.06.2015, 18:10
Meine Spielsucht ist weitgehend vorbei. Habe vor ein Jahr etwa so gut wie kein Spiel mehr angefasst, gespielt.

Die Zeit ist zu kostbar und verinnt immer schneller finde ich.

Valdyn
02.06.2015, 22:12
Danke für den Tipp.
ja ich finde eh nichts im Internet :D
ich werd zusammen mit nem Arbeitskollegen anfangen zu zocken.. Wir schauen dann einfach mal. Wir werden es schon hinbekommen :D

Dienstag gehts endlich los... Warte schon lang auf das Game, hab mir extra ein Headset besorgt um mit meinem Kumpel reden zu können.

Vielleicht noch ein kleiner Hinweis. Daß es grundsätzlich keine großen Beschränkungen gibt und jede Klasse jede Rolle ausfüllen kann stimmt nur bedingt. Die Rolle des Heilers wird klar durch den dementsprechend geskillten Templer bedient. Für den Gruppencontent sind solche Heiler später unerläßlich. Aber darüber hinaus kann der Templer auch gut "tanken" und sein Schaden ist auch gut. Also wenn du ohnehin vor hast viel im Team zu spielen, ist es vielleicht eine Überlegung wert ob nicht einer von euch beiden einen Templer nimmt. Mit einem Templer im Team werdet ihr eine Menge Spaß haben. Auch im PvP.

Hrafnaguð
05.06.2015, 18:37
Meine Spielsucht ist weitgehend vorbei. Habe vor ein Jahr etwa so gut wie kein Spiel mehr angefasst, gespielt.

Die Zeit ist zu kostbar und verinnt immer schneller finde ich.

Ja und irgendwann kapiert man welch andere Dinge man da hätte machen können.
Hätte ich halb soviel Zeit verübt wie gezockt, würde ich Yngwie Malmsteen wie eine Schabe zetreten,
hätte ich die andere Hälfte der Zeit meditiert, wäre ich heute vieleicht ein Buddha.
Aber Spaß machts ja trotzdem. Es kann halt auch zur Sucht werden.

alberich1
05.06.2015, 19:27
Hallo Leute.

Welcher Forist hier zockt das Elder Scrolls Online.

Was hält Ihr davon, gegenüber deren Vorgänger Skyrim, Oblivion, usw.. ?

Was für Methoden gebraucht Ihr um das Spielerniveau schnell zu erhöhen ?

Und auch sonstige Sachen.

:):):)

Ich habe die Vorgänger sehr geschätzt. Aber online werde ich mich nicht melken lassen. Sorry, Bethesta, aber nicht mit mir!

Doc Gyneco
05.06.2015, 19:36
Ich habe die Vorgänger sehr geschätzt. Aber online werde ich mich nicht melken lassen. Sorry, Bethesta, aber nicht mit mir!

Ich habe das Spiel für € 42.- erworben.

Und danach keine witere Kosten !

:auro::auro::auro:

Valdyn
15.06.2015, 13:13
Ja und irgendwann kapiert man welch andere Dinge man da hätte machen können.
Hätte ich halb soviel Zeit verübt wie gezockt, würde ich Yngwie Malmsteen wie eine Schabe zetreten,
hätte ich die andere Hälfte der Zeit meditiert, wäre ich heute vieleicht ein Buddha.
Aber Spaß machts ja trotzdem. Es kann halt auch zur Sucht werden.

Das ist eben ein Hobby wie jedes andere auch. Ich kann immer die Leute nicht verstehen - nicht auf dich bezogen - die anderen sagen wollen was sinnvoller Zeitvertreib ist und was nicht. Grade bei Computerspielen meinen viele immer, das sei sinnlose verschwendete Zeit und werten diesen ab und andere Zeitvertreibe auf. So lange es einem Spaß macht bzw. er für sich persönlich einen Nutzen daraus zieht und keine Nachteile dadurch hat ist es doch egal was er tut. Ob das nun irgendein Sport ist, Basteleien, ein Sammelhobby oder was auch immer. Es steht niemandem zu da Wertungen vorzunehmen.

Hrafnaguð
15.06.2015, 22:16
Das ist eben ein Hobby wie jedes andere auch. Ich kann immer die Leute nicht verstehen - nicht auf dich bezogen - die anderen sagen wollen was sinnvoller Zeitvertreib ist und was nicht. Grade bei Computerspielen meinen viele immer, das sei sinnlose verschwendete Zeit und werten diesen ab und andere Zeitvertreibe auf. So lange es einem Spaß macht bzw. er für sich persönlich einen Nutzen daraus zieht und keine Nachteile dadurch hat ist es doch egal was er tut. Ob das nun irgendein Sport ist, Basteleien, ein Sammelhobby oder was auch immer. Es steht niemandem zu da Wertungen vorzunehmen.

Ich hab das auch, wie du ja richtig verstanden hast, allein auf mich bezogen.
Aber die Gestalten die du erwähnst erfüllen dann ihr Leben dann meist mit ebenso sinnlosen Tätigkeiten.