PDA

Vollständige Version anzeigen : Niedrigste Geburtenrate weltweit: Der Standort ist gefährdet



Seiten : [1] 2 3

Van der Graf Generator
29.05.2015, 07:56
http://www.handelsblatt.com/politik/deutschland/geburtenrueckgang-deutschland-kriegt-weltweit-die-wenigsten-kinder/11841824.html

Die wenigsten Kinder weltweit --- die Umerziehung der Deutschen zu einem kulturlosen, sich selbst verleugenenden Etwas durch die Deutschen selbst hat schwere Früchte getragen.
Eigene Kinder, deutsche Kinder, sind für die meisten Deutschen mittlerweile etwas anrüchiges. Wer als Deutscher viele Kinder hat, ist asozial oder gleich irgendwie Nazi.
Die deutsche Wirtschaft macht mit: Kinder, deutsche Kinder, das geht gar nicht. Die dummen Deutschen sollen gefälligst arbeiten, bis sie tot umfallen, am besten schon dann, wenn die erste 6 Wochen Krankheit auftritt.

Kinder stören das Unternehmerpack bei der Realisierung von noch mehr Profit. Es sei denn, es sind muslimische Kinder. Da sieht die Welt ganz anders aus:


. „Die Zuwanderung junger Fachkräfte erscheint vor diesem Hintergrund als unverzichtbares Stabilisierungsinstrument.“ sagte BDO-Vorstand Arno Probst Auch die Erwerbsarbeit der Frauen müsse verstärkt gefördert werden, um die wirtschaftliche Leistungsfähigkeit zu sichern.

Typisch deutsche Wirtschaft. Anstatt mit vernünftigen Arbeitsbedingungen und vernünftigem Umgang untereinander dafür zu sorgen, dass die Deutschen mehr Kinder bekommen, will man hier die muslimische Einwanderung -- in Wahrheit gehts nur um Muslime -- am besten auf 1 Mio pro Jahr oder mehr anheizen.

Anstatt die Unternehmer aus ihren Buden zu jagen und aufzuh******* für das, was sie ihrem Volk antun, macht der deutsche Michel, der grösste Depp der Welt, alles mit.
Geht brav arbeiten, bekommt keine Kinder, konsumiert wie bescheuert den letzten Mist, treibt die Abschaffung seiner eigenen Kinder tätig voran, demonstriert gegen rechts und sitzt sonst faul vor dem TV bei Bohlen.

Ich habe einen anderen Strang eröffnet, in dem ich frage, ob man sich mit der brd-"Gesellschaft" noch identifiziert.

Nach Ansicht eines solchen Artikels gilt für mich :"Noch weniger", obwohl "weniger" gar nicht geht. Nur der Wunsch in mir wird NOCH grösser, meine Kinder mit ALLEN Mitteln, wenn sie gross sind, darin zu unterstützen, ihren Platz zum leben ausserhalb der brd, am besten ausserhalb EU-ropas, zu suchen und zu finden.

Meine Kinder haben die brd nicht verdient.

Tantalit
29.05.2015, 08:04
http://www.handelsblatt.com/politik/deutschland/geburtenrueckgang-deutschland-kriegt-weltweit-die-wenigsten-kinder/11841824.html

Die wenigsten Kinder weltweit --- die Umerziehung der Deutschen zu einem kulturlosen, sich selbst verleugenenden Etwas durch die Deutschen selbst hat schwere Früchte getragen.
Eigene Kinder, deutsche Kinder, sind für die meisten Deutschen mittlerweile etwas anrüchiges. Wer als Deutscher viele Kinder hat, ist asozial oder gleich irgendwie Nazi.
Die deutsche Wirtschaft macht mit: Kinder, deutsche Kinder, das geht gar nicht. Die dummen Deutschen sollen gefälligst arbeiten, bis sie tot umfallen, am besten schon dann, wenn die erste 6 Wochen Krankheit auftritt.

Kinder stören das Unternehmerpack bei der Realisierung von noch mehr Profit. Es sei denn, es sind muslimische Kinder. Da sieht die Welt ganz anders aus:



Typisch deutsche Wirtschaft. Anstatt mit vernünftigen Arbeitsbedingungen und vernünftigem Umgang untereinander dafür zu sorgen, dass die Deutschen mehr Kinder bekommen, will man hier die muslimische Einwanderung -- in Wahrheit gehts nur um Muslime -- am besten auf 1 Mio pro Jahr oder mehr anheizen.

Anstatt die Unternehmer aus ihren Buden zu jagen und aufzuh******* für das, was sie ihrem Volk antun, macht der deutsche Michel, der grösste Depp der Welt, alles mit.
Geht brav arbeiten, bekommt keine Kinder, konsumiert wie bescheuert den letzten Mist, treibt die Abschaffung seiner eigenen Kinder tätig voran, demonstriert gegen rechts und sitzt sonst faul vor dem TV bei Bohlen.

Ich habe einen anderen Strang eröffnet, in dem ich frage, ob man sich mit der brd-"Gesellschaft" noch identifiziert.

Nach Ansicht eines solchen Artikels gilt für mich :"Noch weniger", obwohl "weniger" gar nicht geht. Nur der Wunsch in mir wird NOCH grösser, meine Kinder mit ALLEN Mitteln, wenn sie gross sind, darin zu unterstützen, ihren Platz zum leben ausserhalb der brd, am besten ausserhalb EU-ropas, zu suchen und zu finden.

Meine Kinder haben die brd nicht verdient.

Tja und was denkst du jetzt ist das deutsche Politik oder Besatzungspolitik?

Van der Graf Generator
29.05.2015, 08:06
Tja und was denkst du jetzt ist das deutsche Politik oder Besatzungspolitik?

Das ist keine Besatzungspolitik. Das sind die Deutschen selber und niemand anders.
WÄRE es Besatzungspolitik, hätten sich die Deutschen wehren können, wären dafür eventuell zusammengeschossen worden oder hätten gesiegt.
Sie hätten aber gekämpft und so ihre Ehre verteidigt, selbst bei einer Niederlage.

Da sie das absolut nicht tun, so weiss ich sicher: Das sind die bescheuerten Deutschen selber. Die haben keine Ehre.

Leseratte
29.05.2015, 08:10
Alice Schwarzer hat mal gesagt, warum das so ist. Weil die deutsche Frau dem Führer kein Kind mehr darbringen muß.

Van der Graf Generator
29.05.2015, 08:12
Alice Schwarzer hat mal gesagt, warum das so ist. Weil die deutsche Frau dem Führer kein Kind mehr darbringen muß.

Versteh ich jetzt nicht, was du damit sagen willst.

Parabellum
29.05.2015, 08:17
Versteh ich jetzt nicht, was du damit sagen willst.

Er versucht seine eigene Kinderlosigkeit zu begründen.

Tantalit
29.05.2015, 08:33
Alice Schwarzer hat mal gesagt, warum das so ist. Weil die deutsche Frau dem Führer kein Kind mehr darbringen muß.

Nee, deutsche Frauen bekamen und bekommen wenige Kinder weil sie

A) ihr eigenes Geld verdienen wollen um weniger von ihren Männern finanziell abhängig zu sein und
B) weil sie dann mehr Zeit und Geld zum Schuhe kaufen haben.

Eigentlich hat man die Rolle der Frau als Mutter solange mies gemacht und tut es bis heute bis selbst die klügste Kuh ihr heil in Job und Selbstverwirklichung gesucht hat

mit den uns heute bekannten negativen Folgen für Familie, Volk und Gesellschaft.

Menetekel
29.05.2015, 08:41
Nee, deutsche Frauen bekamen und bekommen wenige Kinder weil sie

A) ihr eigenes Geld verdienen wollen um weniger von ihren Männern finanziell abhängig zu sein und
B) weil sie dann mehr Zeit und Geld zum Schuhe kaufen haben.

Eigentlich hat man die Rolle der Frau als Mutter solange mies gemacht und tut es bis heute bis selbst die klügste Kuh ihr heil in Job und Selbstverwirklichung gesucht hat

mit den uns heute bekannten negativen Folgen für Familie, Volk und Gesellschaft.


Treffender kann man es nicht schreiben. Wer dies nicht so sieht, ist entweder noch recht jung, oder hat sich mit dieser Entwicklung noch nicht beschäftigt. Die Politik hat damit schon in den Siebzigern begonnen, die Familienpolitik so zu beeinflussen, wie sie heut ist. Wichtig wurde die Karriere für die Frauen. Der Rest wurde und wird ignoriert, weil medial eingebläut.

Gehirnnutzer
29.05.2015, 08:43
Wenn ich diese Sprüche wieder höre, Tantalit?

Soll ich dir sagen, was der wahre Grund ist?

Ganz einfach wie haben hier trotz allem eine kinderfeindliche und kinderablehnende Welt. Das fängt bei der Wohnungssuche an und hört mit dem Sparen an den falschen Stellen auf. HartzIV-Regelungen sind so ausgelegt, das zu einem hohen Prozentsatz Kinder von Langzeit HartzIv-Empfängern auch dort landen.

Chronos
29.05.2015, 08:52
Wenn ich diese Sprüche wieder höre, Tantalit?

Soll ich dir sagen, was der wahre Grund ist?

Ganz einfach wie haben hier trotz allem eine kinderfeindliche und kinderablehnende Welt. Das fängt bei der Wohnungssuche an und hört mit dem Sparen an den falschen Stellen auf. HartzIV-Regelungen sind so ausgelegt, das zu einem hohen Prozentsatz Kinder von Langzeit HartzIv-Empfängern auch dort landen.
Tantalit hat völlig recht.

Nicht ohne Grund sprach man seinerzeit bei der Diskussion um die Abschaffung des §218 vom Mallorca-Effekt.

Selbstverwirklichung, Hedonismus und falsche Lebensplanungen gehen Hand in Hand. Dazu noch das sattsame Geschwafel aus der bekannten Ecke "Mein Bauch gehört mir" und "In diese böse Welt voller Atomkraft setze ich keine Kinder", und schon ist das Kinderkriegen ein Stigma.

Dazu dann noch die antiautoritäre Erziehung, die oft kleine Monster hervorbringt, und man darf sich nicht über Kinderfeindlichkeit wundern.

Alles läuft perfekt eingefädelt von jenen, für die der Niedergang eines Volkes Programm ist.

Tantalit
29.05.2015, 08:56
Wenn ich diese Sprüche wieder höre, Tantalit?

Soll ich dir sagen, was der wahre Grund ist?

Ganz einfach wie haben hier trotz allem eine kinderfeindliche und kinderablehnende Welt. Das fängt bei der Wohnungssuche an und hört mit dem Sparen an den falschen Stellen auf. HartzIV-Regelungen sind so ausgelegt, das zu einem hohen Prozentsatz Kinder von Langzeit HartzIv-Empfängern auch dort landen.

Der Deutsche ist sich halt selbst unter anderem der größte Feind (naiv und gutgläubig) und mit ihm haben unsere Besatzer leichte Hand gehabt in ihrem miesen Spiel.

Wäre ich Jude und wollte ein Volk das mich geärgert hat vernichten würde ich es als Besatzer genau so machen. ;)

Tankred
29.05.2015, 09:10
Dazu dann noch die antiautoritäre Erziehung, die oft kleine Monster hervorbringt, und man darf sich nicht über Kinderfeindlichkeit wundern.

Gerade vor kurzem kam erst eine Sendung im Radio, wo es um überforderte Lehrer geht, die mit der Frechheit und Dreistigkeit einiger Kinder in ihren Klassen völlig überfordert sind. Die sind zum Teil so dreist und wissen, dass Lehrer sich nicht mehr durchsetzen können, weil sie keine wirksamen Maßnahmen einleiten können. In unserer Kindheit haben wir einen Verweis bekommen, das brachte dermaßen Stress zu Hause, heute beschweren sich die Eltern noch darüber.

Auch nicht so lustig finde ich, das die Kinder heut kaum noch grüßen, war bei uns seinerzeit selbstverständlich, passt aber auch in die Erziehung wie beschrieben. Herumschreien bis zum geht nicht mehr und Eltern die nichts unternehmen.

Chelsea
29.05.2015, 09:23
Eigene Kinder, deutsche Kinder, sind für die meisten Deutschen mittlerweile etwas anrüchiges. Was für ein Quatsch. Mal ehrlich, glaubst Du so einen Quatsch wirklich selbst und woher nimmst Du diesen Unsinn?? Es mag sein, dass es Menschen gibt, die Familien mit fünf oder sechs Kindern "komisch" finden aber das sind Leute, die halt generell alles komisch finden, was anders ist als das, was das eigene Weltbild hergibt. Diesbezüglich müsstens ich ja einige User bestens auskennen.
Und was ist das bitte für eine Überschrift? Selbsthass? Also ich habe keine Kinder und ich hasse mich definitiv nicht - auch nicht in meiner Identität als Deutscher. Darin fühle mich mich ausgesprochen wohl.
Nur wenn Menschen entscheiden, dass Kinder nicht in das Leben passen, welches sie leben wollen und in dem sie Kindern nicht so gerecht werden würden (wie diese es verdienen) oder nur wenn Menschen eigenen Kindern nichts abgewinnen können, hassen sie sich selbst und empfinden (deutsche) Kinder als anrüchrig?
Tut mir leid, wenn ich das so sagen muss aber das ist so absurd und lächerlich, dass ich kaum glauben kann, dass jemand diese Theorie ernst meinen kann.
Ich freue mich über jedes deutsche Kind was geboren wird - sofern ich nicht der Ansicht bin, dass diese Eltern besser keins bekommen hätten.


Die deutsche Wirtschaft macht mit: Kinder, deutsche Kinder, das geht gar nicht. Die dummen Deutschen sollen gefälligst arbeiten, bis sie tot umfallen, am besten schon dann, wenn die erste 6 Wochen Krankheit auftritt. Auch Quatsch. Die grundsätzlichen Gegebenheiten sind sehr gut. Stellen werden bis zu drei Jahren freigehalten. Werdende Mütter stehen unter besonderem Kündigungsschutz. Es gibt Elternzeit, die Eltern sich aufteilen können, die nicht im Voraus fest bestimmt werden muss, die geändert werden kann. Im Krankheitsfall der Kinder können Eltern zu Hause bleiben. Mehr und mehr Firmen bieten für Eltern attraktive Arbeitszeitmodelle oder Homeofficeoptionen für Eltern an. Was Männer angeht, so wird - wenn es darum geht Führungspositionen zu besetzen - eher ein Familienvater eingestellt, weil der ein zuverlässigerer Faktor auf lange Sicht hin ist als der ledige und kinderlose Mann.
Das einzige Manko ist, dass Frauen, die länger aus dem Job sind, nach ihrer Rückkehr oft für weitere Karriereschritte nicht mehr in Betracht gezogen werden von Seiten der Arbeitgeber. Das kann man "der Wirtschaft" ankreiden.
Das ist sicher ein Punkt, der manche Frauen abschreckt. Und viele Firmen agieren noch viel zu unflexibel auf ins Arbeitsleben zurückkehrende Mütter. Aber im Vergleich zu früher ist es heute schon viel besser. Daran kann also die niedrige Geburtenrate kaum liegen.
http://www.zeit.de/karriere/beruf/2011-02/familienfreundlich-arbeiten
http://www.lebensphasenorientierte-personalpolitik.de/hintergrund/lebensphasenorientierte-personalpolitik.html
Da läuft also viel in die richtige Richtung.

Negativ ist, dass nach wie vor nicht ausreichend Ganztagsbetreuungsplätze für Kinder zur Verfügung stehen und dass die Rolle der Mutter in Deutschland anders besetzt ist als in den Ländern, in denen weit mehr Kinder geboren werden und in denen Frauen nicht als Rabenmütter dastehen, wenn sie Kinder früh fremdbetreuen lassen.



Kinder stören das Unternehmerpack bei der Realisierung von noch mehr Profit. Es sei denn, es sind muslimische Kinder. Da sieht die Welt ganz anders aus:
Ja ja, muslimische Kinder und deren Eltern werden ohne Ende bevorzugt und gefördert. :auro:


Nach Ansicht eines solchen Artikels gilt für mich :"Noch weniger", obwohl "weniger" gar nicht geht. Nur der Wunsch in mir wird NOCH grösser, meine Kinder mit ALLEN Mitteln, wenn sie gross sind, darin zu unterstützen, ihren Platz zum leben ausserhalb der brd, am besten ausserhalb EU-ropas, zu suchen und zu finden.

Meine Kinder haben die brd nicht verdient. Meine Güte, dann heb den Hintern, schnapp Deine Kinder und geh! Dieses Gejammer ohne jegliche Substanz geht mir langsam echt auf den Zeiger. Würde es Euch tatsächlich schlecht gehen in der "BRD" und wären Deine Kinder so benachteiligt und Du so sehr in Deiner Identität bedroht, würdet Ihr längst die Biege gemacht haben. Es läuft sicher gerade nicht alles optimal aber dieses pausenlose Jammern auf hohem Niveau und diese Dauerattacken gegen die Wirtschaft und den Staat sind so lächerlich...
Geht mal ins Ausland und lebt und arbeitet dort für eine Weile. Und DANN kannst Du Dich in 5 Jahren noch mal etwas reflektierter äußern über das schreckliche Arbeitsleben, das schreckliche System, das schreckliche Sozialsystem, die schreckliche Wirtschaft und Politik in Deutschland - und vielleicht empfindest Du es dann gar nicht mehr als so schrecklich.

schastar
29.05.2015, 09:41
http://www.handelsblatt.com/politik/deutschland/geburtenrueckgang-deutschland-kriegt-weltweit-die-wenigsten-kinder/11841824.html

Die wenigsten Kinder weltweit --- die Umerziehung der Deutschen zu einem kulturlosen, sich selbst verleugenenden Etwas durch die Deutschen selbst hat schwere Früchte getragen.
Eigene Kinder, deutsche Kinder, sind für die meisten Deutschen mittlerweile etwas anrüchiges. Wer als Deutscher viele Kinder hat, ist asozial oder gleich irgendwie Nazi.
Die deutsche Wirtschaft macht mit: Kinder, deutsche Kinder, das geht gar nicht. Die dummen Deutschen sollen gefälligst arbeiten, bis sie tot umfallen, am besten schon dann, wenn die erste 6 Wochen Krankheit auftritt.

Kinder stören das Unternehmerpack bei der Realisierung von noch mehr Profit. Es sei denn, es sind muslimische Kinder. Da sieht die Welt ganz anders aus:



Typisch deutsche Wirtschaft. Anstatt mit vernünftigen Arbeitsbedingungen und vernünftigem Umgang untereinander dafür zu sorgen, dass die Deutschen mehr Kinder bekommen, will man hier die muslimische Einwanderung -- in Wahrheit gehts nur um Muslime -- am besten auf 1 Mio pro Jahr oder mehr anheizen.

Anstatt die Unternehmer aus ihren Buden zu jagen und aufzuh******* für das, was sie ihrem Volk antun, macht der deutsche Michel, der grösste Depp der Welt, alles mit.
Geht brav arbeiten, bekommt keine Kinder, konsumiert wie bescheuert den letzten Mist, treibt die Abschaffung seiner eigenen Kinder tätig voran, demonstriert gegen rechts und sitzt sonst faul vor dem TV bei Bohlen.

Ich habe einen anderen Strang eröffnet, in dem ich frage, ob man sich mit der brd-"Gesellschaft" noch identifiziert.

Nach Ansicht eines solchen Artikels gilt für mich :"Noch weniger", obwohl "weniger" gar nicht geht. Nur der Wunsch in mir wird NOCH grösser, meine Kinder mit ALLEN Mitteln, wenn sie gross sind, darin zu unterstützen, ihren Platz zum leben ausserhalb der brd, am besten ausserhalb EU-ropas, zu suchen und zu finden.

Meine Kinder haben die brd nicht verdient.

Im allgemeinen ist es so, je dümmer ein Volk je mehr Kinder und umgekehrt. Festzustellen bleibt, es vermehren sich die Falschen. Alleine ich habe als Mieter fünf alleinerziehende Frauen auf H4-Basis.

Bergischer Löwe
29.05.2015, 09:56
Wenn ich diese Sprüche wieder höre, Tantalit?

Soll ich dir sagen, was der wahre Grund ist?

Ganz einfach wie haben hier trotz allem eine kinderfeindliche und kinderablehnende Welt. Das fängt bei der Wohnungssuche an und hört mit dem Sparen an den falschen Stellen auf. HartzIV-Regelungen sind so ausgelegt, das zu einem hohen Prozentsatz Kinder von Langzeit HartzIv-Empfängern auch dort landen.

Kurz und Bündig: Vollkommen korrekt. Winzige Ergänzung: Um einen Lebensstandard, der dem Mitte der 1980er Jahre zumindest annähernd ähnelt zu haben und stark "bereicherten" urbanen Elendsvierteln zu entkommen (sprich ein Einfamilienhaus in den Speckgürteln der Ballungsräume finanzieren zu können) , muss ein durchschnittliches Ehepaar definitiv Vollzeit arbeiten. Betrachten wir mal die Situation eines Musterehepaares in meiner Region genauer:

Kosten:

a) Wohnen:

Durchschnittliches Einfamilienhaus, Preis 240.000 Euro, zu 85% finanziert: ca. 8150 Euro pro Jahr
Grundsteuer: ca. 400 Euro pro Jahr
Heizung: ca. 1440 Euro pro Jahr
Strom: ca. 1100 Euro pro Jahr
Wasser / Abwasser: ca. 800 Euro pro Jahr
Müll: ca. 250 Euro pro Jahr
Reparaturen: ca. 500 Euro pro Jahr
Verschönerungen: ca. 500 Euro pro Jahr

Hauskosten total: ca. 13.150,00 Euro pro Jahr

b) Auto:

2 Pkw (1x Mittelklasse Diesel, 1xKleinwagen Benziner, 20.000 und 10.000 km pro Jahr)
Finanzierungskosten: ca. 4800 Euro pro Jahr
Versicherung: ca. 1200 Euro pro Jahr
Steuer: ca. 350 Euro pro Jahr
Benzin und Diesel: ca. 2100 Euro pro Jahr
HU, Reparaturen, Inspektionen: 800 Euro pro Jahr

Autokosten total: ca. 9250 Euro pro Jahr


c) Lebenshaltung:

Lebensmittel, Getränke, Friseur, Arzneimittelzuzahlung, Kleidung, Schuhe: ca. 7200 Euro pro Jahr
Telefon, Internet, Handy: 1200 Euro pro Jahr
Haushaltsgebühr: 220 Euro pro Jahr
Geschenke, Urlaub, Vereine, sonstiges: 2500 Euro pro Jahr

Lebenshaltung total: 11.120 Euro pro Jahr

Gesamte Jahreskosten: € 33.520,00. Pro Monat: € 2793,33. Also fast 2800 Euro netto. Wer hat das denn heutzutage in Deutschland? Laut übereinstimmenden Meldungen der letzten Jahre knapp 30 Prozent der Gesamtbevölkerung. Nur 6% verdienen mehr als 35 netto und gelten bereits als "reich". D.h. fast 65% verdienen weniger und deutlich weniger als die 33 Netto. Das derzeitig verfügbare Familien-Jahresnetto liegt im Schnitt in D bei 24.000 Euro. Die Folge: Deutschland ein Land der Mieter. Sich arrangieren müssen mit sozial Schwachen in der unmittelbaren Nachbarschaft. Also ist man entweder bis an die Grenze finanziell belastet oder aber sieht für seine Kinder keine gute Zukunft (wie Du richtig sagst). Beide Bevölkerungsgruppen sind heute überwiegend kinderlos.

Ein Anverwandter von mir hat ein Jahresbrutto von geschätzten 600.000 Euro. DER hat drei Kinder im Alter von 13, 9 und 6 Jahren. Aber wer hat ein solches Einkommen schon....?

Van der Graf Generator
29.05.2015, 16:32
Was für ein Quatsch. Mal ehrlich, glaubst Du so einen Quatsch wirklich selbst und woher nimmst Du diesen Unsinn?? Es mag sein, dass es Menschen gibt, die Familien mit fünf oder sechs Kindern "komisch" finden aber das sind Leute, die halt generell alles komisch finden, was anders ist als das, was das eigene Weltbild hergibt. Diesbezüglich müsstens ich ja einige User bestens auskennen.

Du musst weitab der Realität leben, dass Du nicht mitbekommst, wie kinderfeindlich diese Gesellschaft ist. Wäre alles so toll, wie Du schreibst,gäbe es kein Geburtendefizit. Gehe mal mit 5 Kindern unter10 irgendwo hin und behaupte, es sind deine Kinder. Lasse sie am besten blond sein. Geniesse, wie du dann angeschaut wirst. Von ein paar Zeitgenossen, nur deutsche, wohlgemerkt, wirst du Nazi-Sprüche hören, andere werden dich für asozial halten. Mehrheitlich, absolut mehrheitlich, wirst du es so erleben.

Oder verkleide dich als Araberin und gehe mit 5 arabischen Kindern, die du als deine eigenen ausgibst,irgendwo hin. Niemand wird wagen, auch nur einmal schräg zu schauen --. das könnte ja als ausländerfeindlich verstanden werden --- und alle werden sich überbieten, vor allem Politiker, sich an dich anzuschleimen.


Und was ist das bitte für eine Überschrift? Selbsthass? Also ich habe keine Kinder und ich hasse mich definitiv nicht - auch nicht in meiner Identität als Deutscher. Darin fühle mich mich ausgesprochen wohl.

Die Überschrift passt schon. Im Unterbewusstsein ist der Hass auf das eigene Volk bei vielen Deutschen so tief verankert, dass er über Umwege auch in der Kinderlosigkeit ihren Ausdruck findet. Warum wollen die meisten Deutschen zwar eine ungeregelte Zuwanderung gerade aus dem Nahen Osten, aber keine eigenen Kinder?.
Vielleicht hätte ich in der Überschrift auch schreiben können: "Deutsche wollen aus Lethargie, Egoismus und Konsumwahn keine Kinder und stattdessen 10 Mio Einwanderer, die ihnen die Rente retten" ... Stimmt dann auch, hat aber letztlich auch seine Ursache in der Antipathie gegen sich selbst.



Nur wenn Menschen entscheiden, dass Kinder nicht in das Leben passen, welches sie leben wollen und in dem sie Kindern nicht so gerecht werden würden (wie diese es verdienen) oder nur wenn Menschen eigenen Kindern nichts abgewinnen können, hassen sie sich selbst und empfinden (deutsche) Kinder als anrüchrig?

Das entscheiden dann aner verdächtig viele Menschen so. Mehr, als in jedem anderen Land der Welt.
Ja, sie empfinden deutsche Kinder als anrüchig, als Autobahn. Selbstverständlich steckt das dahinter.



Tut mir leid, wenn ich das so sagen muss aber das ist so absurd und lächerlich, dass ich kaum glauben kann, dass jemand diese Theorie ernst meinen kann.

Bleibt Dir unbenommen - aber trotzdem stimmt sie.



Ich freue mich über jedes deutsche Kind was geboren wird - sofern ich nicht der Ansicht bin, dass diese Eltern besser keins bekommen hätten.

Sag das nicht den vom Volk gewählten Vertretern insbesondere von SPD,Grünen, Piraten, FDP und Linken und deren sattem Anhang. Man würde dich zur Eva Herrmann 2. machen.




Auch Quatsch. Die grundsätzlichen Gegebenheiten sind sehr gut. Stellen werden bis zu drei Jahren freigehalten. Werdende Mütter stehen unter besonderem Kündigungsschutz. Es gibt Elternzeit, die Eltern sich aufteilen können, die nicht im Voraus fest bestimmt werden muss, die geändert werden kann. Im Krankheitsfall der Kinder können Eltern zu Hause bleiben. Mehr und mehr Firmen bieten für Eltern attraktive Arbeitszeitmodelle oder Homeofficeoptionen für Eltern an. Was Männer angeht, so wird - wenn es darum geht Führungspositionen zu besetzen - eher ein Familienvater eingestellt, weil der ein zuverlässigerer Faktor auf lange Sicht hin ist als der ledige und kinderlose Mann.

Dann dürfte es ja gar keinen Gebärstreik geben. Es gibt ihn aber.



Das einzige Manko ist, dass Frauen, die länger aus dem Job sind, nach ihrer Rückkehr oft für weitere Karriereschritte nicht mehr in Betracht gezogen werden von Seiten der Arbeitgeber. Das kann man "der Wirtschaft" ankreiden.
Das ist sicher ein Punkt, der manche Frauen abschreckt. Und viele Firmen agieren noch viel zu unflexibel auf ins Arbeitsleben zurückkehrende Mütter. Aber im Vergleich zu früher ist es heute schon viel besser. Daran kann also die niedrige Geburtenrate kaum liegen.

Nein, sie liegt ja auch am Verhältnis der meisten Deutschen zu sich selbst.
http://www.zeit.de/karriere/beruf/2011-02/familienfreundlich-arbeiten
http://www.lebensphasenorientierte-personalpolitik.de/hintergrund/lebensphasenorientierte-personalpolitik.html
Da läuft also viel in die richtige Richtung.



Ja ja, muslimische Kinder und deren Eltern werden ohne Ende bevorzugt und gefördert. :auro:

Ja, dem ist so. Je schriller diese Muslime ihre Ansprüche stellen, desto mehr eilt der Mehrheitsdeutsche, sie zu erfüllen. Auch, wenn sie ihm schaden, oder gerade deswegen.




Meine Güte, dann heb den Hintern, schnapp Deine Kinder und geh! Dieses Gejammer ohne jegliche Substanz geht mir langsam echt auf den Zeiger. Würde es Euch tatsächlich schlecht gehen in der "BRD" und wären Deine Kinder so benachteiligt und Du so sehr in Deiner Identität bedroht, würdet Ihr längst die Biege gemacht haben. Es läuft sicher gerade nicht alles optimal aber dieses pausenlose Jammern auf hohem Niveau und diese Dauerattacken gegen die Wirtschaft und den Staat sind so lächerlich...

Dazu hat ja schon ein Mitforist sehr sinnvolles geschrieben. Meine Kinder haben deswegen keinen Nachteil, weil ich ihnen beigebracht habe, das "ausländische" in bestimmten Situationen in den Mittelpunkt zu stellen.
Ob Du es nun glaubst oder nicht, deshalb, und nur deshalb, werden sie bevorzugt in manchen Situationen. Mir ging es in der Vergangenheit genau so. Einige Dinge, die ich wollte, konnte ich bequem mit der geschickt eingesetzten Nazikeule erreichen, die den Deutschen verwehrt bleibt. Mittlerweile habe ich auch keine Skrupel mehr, die bei Bedarf einzusetzen.

Ich habe schon ein paarmal geschrieben, dass ich alles machen werde, dass den kleinen Kindern in der Familie diese Gesellschaft erspart bleiben wird, sind sie alt genug, auf eigenen Beinen zu stehen. Und ich schwöre, das zieh ich durch.



Geht mal ins Ausland und lebt und arbeitet dort für eine Weile. Und DANN kannst Du Dich in 5 Jahren noch mal etwas reflektierter äußern über das schreckliche Arbeitsleben, das schreckliche System, das schreckliche Sozialsystem, die schreckliche Wirtschaft und Politik in Deutschland - und vielleicht empfindest Du es dann gar nicht mehr als so schrecklich.

Ich sage nicht, daß es leicht wäre, plötztlich im Ausland zu arbeiten. Das liegt aber eher an der dann fremden Kultur und den, ist es nicht ein englischsprachiges Land oderein russischsprachiges, zunächst fehlenden Sprachkenntnissen.
In fast jedem entwickelten Land der Welt dürften die reinen Arbeitsbedingungen mittlerweile fairer sein als hier.

BRDDR_geschaedigter
29.05.2015, 16:36
Der Hauptgrund dürfte der Feminismus sein und dass der Mann in der Ehe quasi rechtlos ist. Ein Kind bietet zusätzlich noch Erpressungspotential, was die Frau ber Scheidung nutzen kann.

Eine Ehe ist hier in diesem Staat als Mann schon ein Himmelfahrtskommando

Schlummifix
29.05.2015, 16:48
:lach: es ist auch unglaublich wichtig, dass sich das kinderarme Deutschland für das kinderreiche Land Niger einsetzt.
Dieses Land ist doch inzwischen reif für die Klapse.
Die kinderlose Oberirre steht an der Spitze.

Van der Graf Generator
29.05.2015, 16:49
Der Hauptgrund dürfte der Feminismus sein und dass der Mann in der Ehe quasi rechtlos ist. Ein Kind bietet zusätzlich noch Erpressungspotential, was die Frau ber Scheidung nutzen kann.

Eine Ehe ist hier in diesem Staat als Mann schon ein Himmelfahrtskommando
Komisch-- den Moslems schmeisen sich praktisch alle brd-Feministinnen" an die Füsse und lecken ihnen den Schwanz.

Gärtner
29.05.2015, 16:51
Das allerdollste daran ist ja, daß sämtlichen Politikern und selbst (Arbeitgeber-)Interessensverbänden als einziges nur "mehr Zuwanderung!" einfällt. Niemand, wirklich niemand denkt über die Gründe für die desaströse Geburtenrate nach und was man tun müßte, um das zu ändern.

Gärtner
29.05.2015, 16:53
Der Hauptgrund dürfte der Feminismus sein und dass der Mann in der Ehe quasi rechtlos ist. Ein Kind bietet zusätzlich noch Erpressungspotential, was die Frau ber Scheidung nutzen kann.

Eine Ehe ist hier in diesem Staat als Mann schon ein Himmelfahrtskommando

Eigentlich gibt es kein stärkeres Mißtrauensvotum gegen einen Staat und die in ihm herrschenden Zustände als ein Gebärstreik wie bei uns. Stärker noch als selbst niedrige Wahlbeteiligungen.

BRDDR_geschaedigter
29.05.2015, 16:56
Komisch-- den Moslems schmeisen sich praktisch alle brd-Feministinnen" an die Füsse und lecken ihnen den Schwanz.

Bei denen ist ja Macho-Sein in Ordnung. Aber das ist trotzdem eine Minderheit.

Schlummifix
29.05.2015, 16:59
Die Überschrift passt schon. Im Unterbewusstsein ist der Hass auf das eigene Volk bei vielen Deutschen so tief verankert, dass er über Umwege auch in der Kinderlosigkeit ihren Ausdruck findet.

Ich sehe das zum Teil auch so: Was sich die Deutschen täglich in den Medien anhören müssen, ist im Grunde genommen Psychoterror. Und der trägt seine Früchte.
Ein anderer Faktor sind eindeutig die Kosten.
Das Schlimmste an der Situation ist, dass die dummdreisten Politiker überall verkünden, Deutschland gehe es doch gut. Das absolute Gegenteil ist der Fall.

Rumburak
29.05.2015, 17:05
Das allerdollste daran ist ja, daß sämtlichen Politikern und selbst (Arbeitgeber-)Interessensverbänden als einziges nur "mehr Zuwanderung!" einfällt. Niemand, wirklich niemand denkt über die Gründe für die desaströse Geburtenrate nach und was man tun müßte, um das zu ändern.

Weil sie weder völkisch, noch national denken. Eigentlich ganz logisch.

BRDDR_geschaedigter
29.05.2015, 17:06
Ich sehe das zum Teil auch so: Was sich die Deutschen täglich in den Medien anhören müssen, ist im Grunde genommen Psychoterror. Und der trägt seine Früchte.
Ein anderer Faktor sind eindeutig die Kosten.
Das Schlimmste an der Situation ist, dass die dummdreisten Politiker überall verkünden, Deutschland gehe es doch gut. Das absolute Gegenteil ist der Fall.

Klar, psychologische Kriegsführung nennt man das. Zersetzung war auch das Hautpaufgabengebiet des KGB.

Van der Graf Generator
29.05.2015, 17:12
Weil sie weder völkisch, noch national denken. Eigentlich ganz logisch.
Richtig!
Deutsche Unternehmer, deutsche Arbeitgeber sind für die anständigen Deutschen sogar noch schlimmere Feinde als die Muslime.
Erst wenn diese vaterlandslosen Gesellen ausser Landes getrieben wurden, kann sich in der BRD etwas zum positiven veräändern.

DeRu
29.05.2015, 17:16
Die kranken Auswüchse die man beobachten kann, sind das Ergebnis jahrzentelanger Propaganda, die zu solch einem Selbsthass und Selbstaufgabe führen.

Rolf1973
29.05.2015, 17:23
Alice Schwarzer hat mal gesagt, warum das so ist. Weil die deutsche Frau dem Führer kein Kind mehr darbringen muß.

Scheiß auf den Führer. Kinder sind die Zukunft der Menschheit bzw. der Völker, "hoch das Bein, die Liebe winkt, der Kaiser braucht Soldaten", so war es
in der Vergangenheit, dort sollte der Quatsch auch bleiben.

Es fällt mir schwer, das zu schreiben, aber: die BRD verdient meine Kinder nicht. Das ist nicht mein Deutschland, dort würden unsere Kultur, unsere Werte
und Traditionen geachtet und bewahrt werden. Immer wieder sage ich meinen Töchtern, dass es in ihrem Interesse ist, Leistung zu bringen, eine gescheite
Berufsausbildung oder ein Studium in einem gefragten Fachgebiet hinzulegen und dann: auswandern. Spätestens dann, wenn die Multikultihölle und künftige
Krisen/Bürgerkrieg als nicht mehr abwendbar angesehen werden müssen. Wir hinterlassen unseren Kindern nichts gutes, leider ist es mir bisher nicht gelungen,
diese bittere Wahrheit den Menschen in meinem Freundes- und Bekanntenkreis verständlich zu machen. Wenn die "Bevölkerungsaustausch" hören, halten sie
den, der es ausspricht, für bescheuert. Und nicht einmal die Tatsache, dass ihnen das täglich aufs neue klar werden müsste, weil immer mehr Afrikaner, Mus-
lime und Zigeuner das Straßenbild prägen, ändert das. Wir sterben aus und schweigen dazu......siebzig Jahre Demokratie, und dieses Volk ist faktisch tot.

Untersberger
29.05.2015, 17:35
Scheiß auf den Führer. Kinder sind die Zukunft der Menschheit bzw. der Völker, "hoch das Bein, die Liebe winkt, der Kaiser braucht Soldaten", so war es
in der Vergangenheit, dort sollte der Quatsch auch bleiben.

Es fällt mir schwer, das zu schreiben, aber: die BRD verdient meine Kinder nicht. Das ist nicht mein Deutschland, dort würden unsere Kultur, unsere Werte
und Traditionen geachtet und bewahrt werden. Immer wieder sage ich meinen Töchtern, dass es in ihrem Interesse ist, Leistung zu bringen, eine gescheite
Berufsausbildung oder ein Studium in einem gefragten Fachgebiet hinzulegen und dann: auswandern. Spätestens dann, wenn die Multikultihölle und künftige
Krisen/Bürgerkrieg als nicht mehr abwendbar angesehen werden müssen. Wir hinterlassen unseren Kindern nichts gutes, leider ist es mir bisher nicht gelungen,
diese bittere Wahrheit den Menschen in meinem Freundes- und Bekanntenkreis verständlich zu machen. Wenn die "Bevölkerungsaustausch" hören, halten sie
den, der es ausspricht, für bescheuert. Und nicht einmal die Tatsache, dass ihnen das täglich aufs neue klar werden müsste, weil immer mehr Afrikaner, Mus-
lime und Zigeuner das Straßenbild prägen, ändert das. Wir sterben aus und schweigen dazu......siebzig Jahre Demokratie, und dieses Volk ist faktisch tot.

Gerade im Osten müssten die Leute doch langsam mal aufwachen, die Veränderung ist ja zu sehen wie ein Unterschied von Tag und Nacht. Es gibt ja immer noch Unverbesserliche, die Kinder in die Welt setzen, die können einem im Hinblick auf die asoziale Untermenschenansiedlung in der BRD nur leid tun, müssen sie doch mit diesem Abschaum leben und diesen auch noch finanzieren.

Chelsea
29.05.2015, 17:37
Du musst weitab der Realität leben, dass Du nicht mitbekommst, wie kinderfeindlich diese Gesellschaft ist. Wäre alles so toll, wie Du schreibst,gäbe es kein Geburtendefizit. Gehe mal mit 5 Kindern unter10 irgendwo hin und behaupte, es sind deine Kinder. Lasse sie am besten blond sein. Geniesse, wie du dann angeschaut wirst. Von ein paar Zeitgenossen, nur deutsche, wohlgemerkt, wirst du Nazi-Sprüche hören, andere werden dich für asozial halten. Mehrheitlich, absolut mehrheitlich, wirst du es so erleben. Nein, wirst Du nicht mehrheitlich hören. Wobei fünf Kinder - weil sehr selten - natürlich auffallen. Klar schaut man da eher als bei einer Familie mit 1-2 Kindern, die Du überall siehst. Und welche Haarfarbe die Kinder haben, tut da nichts zur Sache.
Mit 5 blonden Kindern wirst Du sicher weit eher eine Wohnung finden als mit 5 Moslemkindern.



Die Überschrift passt schon. Im Unterbewusstsein ist der Hass auf das eigene Volk bei vielen Deutschen so tief verankert, dass er über Umwege auch in der Kinderlosigkeit ihren Ausdruck findet. Warum wollen die meisten Deutschen zwar eine ungeregelte Zuwanderung gerade aus dem Nahen Osten, aber keine eigenen Kinder?. Du bist doch nicht blöd. Ich frage mich, wer Dir so einen Schwachsinn eintrichtert. Wo lebst Du denn?
Die meisten Deutschen wollen und bekommen Kinder. Jede 5. Frau bleibt kinderlos. Das sind nicht die meisten! Und ebenso wenig wollen die meisten Deutschen eine ungeregelte Zuwanderung ins Land. Kaum einer will das.




Das entscheiden dann aner verdächtig viele Menschen so. Mehr, als in jedem anderen Land der Welt.
Ja, sie empfinden deutsche Kinder als anrüchig, als Autobahn. Selbstverständlich steckt das dahinter. Das entscheiden verglichen mit anderen Ländern recht viele - aus diversen Gründen. Selbsthass und Hass auf seine deutsche Identität gehören nicht zu diesen Gründen. (von ein paar einzelnen Gehirnamputierten mal abgesehen)
Wenn jede 5. Frau kinderlos bleibt sind darunter auch die, die ungewollt kinderlos bleiben weil sie keinen passende Partner finden oder weil sie keine Kinder bekommen können. Es sind also ganz bestimmt nicht die meisten. Die meisten Frauen bekmmen ein Kind aber halt selten mehr als eins oder zwei.



Sag das nicht den vom Volk gewählten Vertretern insbesondere von SPD,Grünen, Piraten, FDP und Linken und deren sattem Anhang. Man würde dich zur Eva Herrmann 2. machen. Blödsinn. Du hast echt Wahnvorstellungen. Warum schließt Du (und Du bist da ja nicht alleine) ständig von ein paar geisitg armen Sonderlingen wie Frau Schwarzer, Frau Roth oder ein paar Gestörten von der Antifa oder anderen linken Gruppierungen auf Mehrheiten? Mit solchen hichgradig lächerlichen Verallgemeinerungen disqualifiziert Ihr Euch doch selbst.




Dann dürfte es ja gar keinen Gebärstreik geben. Es gibt ihn aber. Nein. Es gibt Menschen, die keine Kinder wollen oder keine Kinder bekommen können. Das hat mit einem Streik nichts zu tun. Und die allermeisten Paare pflanzen sich nach wie vor fort.



Dazu hat ja schon ein Mitforist sehr sinnvolles geschrieben. Meine Kinder haben deswegen keinen Nachteil, weil ich ihnen beigebracht habe, das "ausländische" in bestimmten Situationen in den Mittelpunkt zu stellen.
Ob Du es nun glaubst oder nicht, deshalb, und nur deshalb, werden sie bevorzugt in manchen Situationen. Mir ging es in der Vergangenheit genau so. Einige Dinge, die ich wollte, konnte ich bequem mit der geschickt eingesetzten Nazikeule erreichen, die den Deutschen verwehrt bleibt. Mittlerweile habe ich auch keine Skrupel mehr, die bei Bedarf einzusetzen. Irgendwie klingt das leider alles ziemlich verkorkst.


Ich habe schon ein paarmal geschrieben, dass ich alles machen werde, dass den kleinen Kindern in der Familie diese Gesellschaft erspart bleiben wird, sind sie alt genug, auf eigenen Beinen zu stehen. Und ich schwöre, das zieh ich durch. Du ziehst nichts durch. Du meckerst nur, witterst überall Verschwörung und fühlst Dich schlecht behandelt aber bleibst trotzdem hier. Deine Sicht auf Dein Land, die Du Deinen Kindern vermittelst, ist sehr ungesund und Deinen Worten folgen keine Taten. Empfindest Du Dich als gutes Beispiel für Deine Kinder? Noch mal: wenn hier alles so schlecht ist: warum bleibst Du und mutest Deinen Kindern das zu? Davon, Dich in Foren zu beschweren und zu entrüsten, ändert sich nichts. Du merkst auch, dass die Pegida mehr laues Lüftchen als steife Brise war und sich selbst demontiert hat. Die Menschen teilen in ganz großer Mehrheit nicht Deine Meinung. Du denkst nur noch in Extremen und vergisst das die Realität in den meisten Fällen eine sehr sehr abgespeckte Variante von Deinen Theorien und Übertreibungen ist und sich jenseits von Extremen einpendelt. Die Mehrheit im Land lebt ein gutes Leben. Die jammern mal und meckern mal und finden politische Entscheidungen mal total daneben und ihre Jobs mal nervig aber im Großen und Ganzen passt es für die und sie leben ein Leben mit ihren Lieben, in dem sie sich meist wohl fühlen. Es ist also keine Rebellion in Sicht.
Was also hält Dich hier? Musst Du nicht beantworten, ich verstehe es halt nur nicht.



Ich sage nicht, daß es leicht wäre, plötztlich im Ausland zu arbeiten. Das liegt aber eher an der dann fremden Kultur und den, ist es nicht ein englischsprachiges Land oderein russischsprachiges, zunächst fehlenden Sprachkenntnissen.
In fast jedem entwickelten Land der Welt dürften die reinen Arbeitsbedingungen mittlerweile fairer sein als hier.
Tja, dann geh hin und überzeuge Dich davon. Nicht umsonst kommen jede Menge "Auswanderer" wieder zurück und wissen Deutschland mit einem Mal viel mehr zu schätzen.

Untersberger
29.05.2015, 17:38
Das allerdollste daran ist ja, daß sämtlichen Politikern und selbst (Arbeitgeber-)Interessensverbänden als einziges nur "mehr Zuwanderung!" einfällt. Niemand, wirklich niemand denkt über die Gründe für die desaströse Geburtenrate nach und was man tun müßte, um das zu ändern.

Das Gegenteil hat die DDR gemacht und Mütterquoten von 50 % bei Uni-Absolventinnen hervorgebracht.

Der Witz ist, dass dies kein Hexenwerk sondern gute staatliche Anreizpolitik gewesen ist.

Die schwerkriminelle BRD-Regierung hingegen will genau das Gegenteil - das Aussterben des deutschen Volkes.

Pillefiz
29.05.2015, 17:44
[....]dass die Rolle der Mutter in Deutschland anders besetzt ist als in den Ländern, in denen weit mehr Kinder geboren werden [....]

da hast du die Erklärung, und ändern können das nur die Mütter

autochthon
29.05.2015, 17:58
Pythia mein Freund. Bring`doch mal Licht in`s Dunkel.

Du weisst schon. "Kinderlose Proleten" und so. Wie verhält sich das!? :popcorn:

Van der Graf Generator
29.05.2015, 19:06
Du bist doch nicht blöd.
Daher stelle ich auch diese Behauptung auf.


Die meisten Deutschen wollen und bekommen Kinder. Jede 5. Frau bleibt kinderlos. Das sind nicht die meisten! Und ebenso wenig wollen die meisten Deutschen eine ungeregelte Zuwanderung ins Land. Kaum einer will das.
Die Statistik sagt etwas anderes. Und die überbordenden 1-Personenhaushalte auch. Wenn die Deutschen keine ungeregelte Zuwanderung wollten, würden sie nicht genau dafür in Scharen demonstrieren gehen, wie sie es zuöetzt, und sicher bald wieder, bei Pegida im Winter taten.


Du ziehst nichts durch
Da kennst Du mich schlecht. Aber alles zu seiner Zeit.


Die Menschen teilen in ganz großer Mehrheit nicht Deine Meinung.

Muss ich deshalb eine andere annehmen?


Warum schließt Du (und Du bist da ja nicht alleine) ständig von ein paar geisitg armen Sonderlingen wie Frau Schwarzer, Frau Roth oder ein paar Gestörten von der Antifa oder anderen linken Gruppierungen auf Mehrheiten? Weil sie das Meinugsbild der Mehrheit auf drastische Weise darstellen. Ausserhalb Deines behüteten Wolkenkuckucksheimes scheinst Du nichts sehen zu wollen.


Empfindest Du Dich als gutes Beispiel für Deine Kinder?
Ja.


. Nicht umsonst kommen jede Menge "Auswanderer" wieder zurück und wissen Deutschland mit einem Mal viel mehr zu schätzen.

Ich schrieb schon an anderer Stelle, woran das liegt, dass sie zurückkommen.

Ich sehe es im übrigen so wie @Rolf weiter oben.

Rolf schreibt:

s fällt mir schwer, das zu schreiben, aber: die BRD verdient meine Kinder nicht. Das ist nicht mein Deutschland, dort würden unsere Kultur, unsere Werte
und Traditionen geachtet und bewahrt werden. Immer wieder sage ich meinen Töchtern, dass es in ihrem Interesse ist, Leistung zu bringen, eine gescheite
Berufsausbildung oder ein Studium in einem gefragten Fachgebiet hinzulegen und dann: auswandern. Spätestens dann, wenn die Multikultihölle und künftige
Krisen/Bürgerkrieg als nicht mehr abwendbar angesehen werden müssen. Wir hinterlassen unseren Kindern nichts gutes, leider ist es mir bisher nicht gelungen,
diese bittere Wahrheit den Menschen in meinem Freundes- und Bekanntenkreis verständlich zu machen. Wenn die "Bevölkerungsaustausch" hören, halten sie
den, der es ausspricht, für bescheuert. Und nicht einmal die Tatsache, dass ihnen das täglich aufs neue klar werden müsste, weil immer mehr Afrikaner, Mus-
lime und Zigeuner das Straßenbild prägen, ändert das. Wir sterben aus und schweigen dazu......siebzig Jahre Demokratie, und dieses Volk ist faktisch tot.
#
Hättest DU KInder, Du würdest vieles ganz anders beurteilen, glaub mir.

Chelsea
29.05.2015, 19:10
da hast du die Erklärung, und ändern können das nur die Mütter

Na ja. Dieser Erwartungsdruck, der teils auf Mütter ausgeübt wird, kommt teils ja von Außen. Nicht selten von genau den Männern und auch Frauen, die dann im nächsten Satz die niedrigen Geburtenraten beweinen.
Eine gute Mutter muss jahrelang bei ihrem Kind sein denn Fremdbetreuung wird hierzulande von selbst ernannten Moralwächtern vehement abgelehnt. Mama hat sich ums Kind und den Haushalt zu kümmern weil das früher auch so war und was früher war, war natürlich gut. Wehe die Mütter sagen, dass sie gerne bald wieder in ihren Beruf zurück wollen weil ihnen nur Kind nicht reicht: Rabenmutter.
Und dann muss sich natürlich alles ums Kind drehen. Als mein Patenkind noch klein war und ich mit ihm auf dem Spielplatz war, haben mir angesichts der Mamagespräche um mich herum nur noch die Ohren geklingelt. Die sind voll im Stress mit der Organisation des Kinderlebens. Der Tag ist schon bei kleinen Kindern durchgetaktet mit Kinderaktivitäten, Mama ist nur noch Köchin, Chauffeuse, Waschfrau, Aufräumkommando, Eventmanagerin, Krankenschwester ....
Zeit für sich selbst für für den Partner bleibt da so gut wie keine. Kindergeburtstage werden zu Megaevents. Zum Kindergeburtstag muss der ganze Kindergarten bebacken werden, der Urlaub wird im Hotel mit Kinderbelustigung verbracht, man beugt sich dem Wunsch der Kinder und isst bei McDonald's mit ihnen ....
Dass muss nicht so sein aber was ich so von Mamas mitbekomme spiegelt das oft wieder.
Wenn Frau darauf keinen Bock hat - und das noch mehrfach, ich kann's verstehen.

In anderen Ländern sind Mütter einfach entspannter. In Frankreich macht man nicht so ein Gewese sondern die Kinder laufen einfach mit. Und geraten trotzdem nicht schlechter
In Skandinavien ist es völlig normal, dass die Kinder mit einem Jahr in die Kita kommen und die Mütter wieder arbeiten gehen. Das sind deshalb keine Rabenmütter.

In unserer Gesellschaft gehen noch zu viele Menschen davon aus, dass eine Mutter nur dann eine gute Mutter ist, wenn man sich selbst total aufgibt.

Pillefiz
29.05.2015, 19:25
Na ja. Dieser Erwartungsdruck, der teils auf Mütter ausgeübt wird, kommt teils ja von Außen. Nicht selten von genau den Männern und auch Frauen, die dann im nächsten Satz die niedrigen Geburtenraten beweinen.
Eine gute Mutter muss jahrelang bei ihrem Kind sein denn Fremdbetreuung wird hierzulande von selbst ernannten Moralwächtern vehement abgelehnt. Mama hat sich ums Kind und den Haushalt zu kümmern weil das früher auch so war und was früher war, war natürlich gut. Wehe die Mütter sagen, dass sie gerne bald wieder in ihren Beruf zurück wollen weil ihnen nur Kind nicht reicht: Rabenmutter.
Und dann muss sich natürlich alles ums Kind drehen. Als mein Patenkind noch klein war und ich mit ihm auf dem Spielplatz war, haben mir angesichts der Mamagespräche um mich herum nur noch die Ohren geklingelt. Die sind voll im Stress mit der Organisation des Kinderlebens. Der Tag ist schon bei kleinen Kindern durchgetaktet mit Kinderaktivitäten, Mama ist nur noch Köchin, Chauffeuse, Waschfrau, Aufräumkommando, Eventmanagerin, Krankenschwester ....
Zeit für sich selbst für für den Partner bleibt da so gut wie keine. Kindergeburtstage werden zu Megaevents. Zum Kindergeburtstag muss der ganze Kindergarten bebacken werden, der Urlaub wird im Hotel mit Kinderbelustigung verbracht, man beugt sich dem Wunsch der Kinder und isst bei McDonald's mit ihnen ....
Dass muss nicht so sein aber was ich so von Mamas mitbekomme spiegelt das oft wieder.
Wenn Frau darauf keinen Bock hat - und das noch mehrfach, ich kann's verstehen.

In anderen Ländern sind Mütter einfach entspannter. In Frankreich macht man nicht so ein Gewese sondern die Kinder laufen einfach mit. Und geraten trotzdem nicht schlechter
In Skandinavien ist es völlig normal, dass die Kinder mit einem Jahr in die Kita kommen und die Mütter wieder arbeiten gehen. Das sind deshalb keine Rabenmütter.

In unserer Gesellschaft gehen noch zu viele Menschen davon aus, dass eine Mutter nur dann eine gute Mutter ist, wenn man sich selbst total aufgibt.

wie hat es deine Mutter gemacht? Keine Mutter muss sich aufgeben, einfach Mutter sein reicht. Wer das nicht will, sollte keine werden. Und ja, ich lehne rundum Fremdbetreuung auch ab. Meine Kinder möchte ICH erziehen, nicht irgendwer

tabasco
29.05.2015, 19:31
(...) Und ja, ich lehne rundum Fremdbetreuung auch ab. Meine Kinder möchte ICH erziehen, nicht irgendwer
Wenn Du für ausreichenden Kontakt mit gleichaltrigen sorgen kannst, ist das vollkommen ok. Am schlimmsten sind immer noch die Kinderchen, die bis zu Vorschule bei der Mutti waren und kaum Gelegenheit hatten, sich in einer Gruppe der Gleichaltrigen zu sozialisieren.

Pillefiz
29.05.2015, 19:44
Wenn Du für ausreichenden Kontakt mit gleichaltrigen sorgen kannst, ist das vollkommen ok. Am schlimmsten sind immer noch die Kinderchen, die bis zu Vorschule bei der Mutti waren und kaum Gelegenheit hatten, sich in einer Gruppe der Gleichaltrigen zu sozialisieren.

es reicht Kindergarten von 8-12 Uhr. Den ganzen Tag finde ich zu lange

tabasco
29.05.2015, 19:59
es reicht Kindergarten von 8-12 Uhr. Den ganzen Tag finde ich zu lange

Ich finde das ziemlich willkürlich ...

DeRu
29.05.2015, 20:06
In Skandinavien ist es völlig normal, dass die Kinder mit einem Jahr in die Kita kommen und die Mütter wieder arbeiten gehen. Das sind deshalb keine Rabenmütter.


Und dann zieht man den Buben dort pinke Röckchen an und belästigt die Kleinen dort mit allerlei ideologischen Perversitäten.
Wahrlich ein Vorbild für uns :dg:

GermanRenegades
29.05.2015, 20:07
Heil Feminismus!
Heil Liberalismus!
Heil politische Korrektheit!
Heil Multikulti für alle weißen Länder!
Heil Yahweh!

Chelsea
29.05.2015, 20:20
Daher stelle ich auch diese Behauptung auf. Die wiederum ist aber extrem blöd. Verstehe nicht, wie Du so viel auf derart hohles Geschwätz geben kannst.



Da kennst Du mich schlecht. Aber alles zu seiner Zeit. Ich kenne Dich gar nicht. Ich sehe nur, was Du schreibst und das klingt halt anders. Alles zu seiner Zeit ist sicher die Mutter aller Ausreden.




Muss ich deshalb eine andere annehmen? Natürlich nicht. das sollte zeigen, dass sich sobald nichts ändern wird, weil die meisten gar keinen nennenswerten Bedarf daran haben.



Weil sie das Meinugsbild der Mehrheit auf drastische Weise darstellen. Das ist ganz sicher nicht so !!



Ausserhalb Deines behüteten Wolkenkuckucksheimes scheinst Du nichts sehen zu wollen. Ich lebe in keinem Wolkenkuckucksheim und komme mit sehr großer Wahrscheinlichkeit weit mehr rum im Land und vermutlich auch in der Welt als Du.



Ich schrieb schon an anderer Stelle, woran das liegt, dass sie zurückkommen. Nämlich ???


Ich sehe es im übrigen so wie @Rolf
Hättest DU KInder, Du würdest vieles ganz anders beurteilen, glaub mir. Nein, das glaube ich nicht. Auch die Freundinnen und Bekannten von mir, die sehr ähnlich denken wie ich, haben ihre Sichtweise nach der Geburt ihrer Kinder nicht geändert. Ich bin mir daher sehr sicher, dass ich als Mutter nicht anders in Punkto dieser Themen denken würde.

Chelsea
29.05.2015, 20:35
Keine Mutter muss sich aufgeben, einfach Mutter sein reicht. Wer das nicht will, sollte keine werden. Meine Rede ! :D Ich höre aber von einigen Müttern, dass sie einen ziemlichen Druck empfinden von Außen. Und die, die früh wieder arbeiten gingen, müssen sich nicht selten dumme Kommentare anhören. Finde ich unmöglich.



Und ja, ich lehne rundum Fremdbetreuung auch ab. Meine Kinder möchte ICH erziehen, nicht irgendwer ich kenne weder jemanden, der sein Kind rund um die Uhr betreuen lässt, noch jemanden, der sein Kind von "irgendwem" betreuen lässt, den man gerade mal an der nächsten Ampel aufgabelt.

Chelsea
29.05.2015, 20:36
Und dann zieht man den Buben dort pinke Röckchen an und belästigt die Kleinen dort mit allerlei ideologischen Perversitäten.
Wahrlich ein Vorbild für uns :dg:

Du solltest nicht Dein Kopfkino mit der Realität verwechseln.

Frank
29.05.2015, 20:40
es reicht Kindergarten von 8-12 Uhr. Den ganzen Tag finde ich zu lange

Jain.

Es ist heute kaum mehr möglich, dass man einen Alleinverdiener hat. Meine Frau und ich sind beide berufstätig und folglich ist unsere Kleine in der Kita. Länger als bis 12. Funktioniert sonst nicht.

Wo ich dir jedoch zustimme ist der Rechtsanspruch für alle auf Ganztagsbetreuung. Es ist mir unverständlich, warum Eltern ihre Kinder die maximal mögliche Zeit in der Kita lassen, obwohl sie beide zu Hause sind.

Pillefiz
29.05.2015, 20:41
Meine Rede ! :D Ich höre aber von einigen Müttern, dass sie einen ziemlichen Druck empfinden von Außen. Und die, die früh wieder arbeiten gingen, müssen sich nicht selten dumme Kommentare anhören. Finde ich unmöglich.

ich kenne weder jemanden, der sein Kind rund um die Uhr betreuen lässt, noch jemanden, der sein Kind von "irgendwem" betreuen lässt, den man gerade mal an der nächsten Ampel aufgabelt.

wie lange hast du dein Kind, wenn es z.B. um 16 Uhr aus der Kita kommt und normalerweise um 19 Uhr ins Bett geht? Ich bekomme keine Kinder, um sie jemand anderem zu überlassen

DeRu
29.05.2015, 20:52
Du solltest nicht Dein Kopfkino mit der Realität verwechseln.
Das ist dort längst Realität. Das Video werde ich nachreichen, falls ich es auf youtube wiederfinde.

Schlummifix
29.05.2015, 21:32
Die irren BRD-Politiker (an der Spitze eine Kinderlose) treiben Deutschland endgültig in den Ruin; feiern sich aber am liebsten selbst.
Der Standort Deutschland ist hochgradig in Gefahr.
Schuld sind eindeutig die Politiker der letzten Jahrzehnte. Wann wacht die Bevölkerung endlich auf, anstatt sich wie die Schlafwandler die Eier zu schaukeln?
In diesem Land ist gar nichts mehr in Ordnung.

Niedrigste Geburtenrate der ganzen Welt ist eine bemerkenswerte Negativleistung.

-->
http://www.focus.de/finanzen/news/arbeitsmarkt/standortproblem-nirgendwo-auf-der-welt-werden-weniger-kinder-geboren-als-in-deutschland_id_4716601.html

Chelsea
29.05.2015, 21:39
wie lange hast du dein Kind, wenn es z.B. um 16 Uhr aus der Kita kommt und normalerweise um 19 Uhr ins Bett geht? Ich bekomme keine Kinder, um sie jemand anderem zu überlassen
Musst Du ja nicht. Kann ja zum Glück jeder selbst entscheiden, wie er es macht. wäre halt nur schön, wenn jeder diese Entscheidung auch jeder Mutter frei überlässt.

Miau
29.05.2015, 21:41
Treffender kann man es nicht schreiben. Wer dies nicht so sieht, ist entweder noch recht jung, oder hat sich mit dieser Entwicklung noch nicht beschäftigt. Die Politik hat damit schon in den Siebzigern begonnen, die Familienpolitik so zu beeinflussen, wie sie heut ist. Wichtig wurde die Karriere für die Frauen. Der Rest wurde und wird ignoriert, weil medial eingebläut.

Die Entwicklung eines Volkes hängt von dessen Regierung ab. Die Regierung handelt angeblich im Sinne des Volkes und zu dessen Wohl. Die Regierung beeinflusst die Medien und lenkt dadurch die Volksmeinung, auf dass sie wieder gewählt werden soll. So beißt sich die Katze in den Schwanz. Kommen regierungskritische Strömungen oder einzelne Kritiker an öffentliche Aufmerksamkeit, werden die aus allen Rohren bekämpft, auf dass die Macht erhalten bleibt.

Es kommt also drauf an, an die Macht zu kommen und seine Vorstellungen durchzusetzen. Z.B. die Idee, dass Frauen genauso stark sind wie Männer. Da Frauen mehr als 50% der potentiellen Wähler ausmachen, kann man davon ausgehen, dass man eine gewisse Resonanz erhalten wird und somit seine Gleichheits-Vorstellungen verwirklichen kann.
Das hat in D ja auch Früchte getragen, so dass man nun als Kritiker einer vollständigen Gleichberechtigung schräg angesehen und in eine vermeintlich rechte Ecke gedrängt wird. Erst einmal in so eine Abseitsposition gedrängt, lässt es sich nur noch schwer in der Öffentlichkeit / Presse / TV reden. Die Chefetagen sind eben mit Anhängern der "neuen, modernen" Politik besetzt.
Die übersehen aber, dass ihre Bevölkerungspolitik die schwachen Geburtenraten fördert und damit zur Dezimierung des ursprünglichen Volkes beiträgt.
Da würden sich die meisten anderen Völker dieser Welt fragen, ob sie so etwas befürworten könnten.

Die "neuen" Politiker würden nun sagen, dass ja alles auf eine globale Gleichberechtigung, allgemeines Wohlfühlen und Schmusen gezielt ist. Schön und gut aber solche Weltveränderer vergessen dabei den grundsätzlich egoistischen Charakter des Menschen.
Das zeigt sich gerade im Verhalten der EU-Freunde, wenn sie eine Asylantenquote akzeptieren oder den armen Griechen ihre eigene Währung zugestehen sollen.

Jeder vernünftig denkende Mensch müsste eigentlich dafür sein, dass in einer Partnerschaft der eine das Geld verdient und der andere die Kinder versorgt. Das käme sowohl der Kindererziehung zugute als auch der Arbeitslosenquote. Und dann würden sich Menschen auch für mehr Kinder entscheiden als keines oder nur eines!
Die Entwicklung der Geburtenrate um Europa herum ist schon seit Jahrzehnten bekannt. Welche Regierung hat das zur Kenntnis genommen und Maßnahmen zum Gegensteuern ergriffen? Keine. Und wir haben die immer wieder gewählt. Selbst Schuld.
Und nun nimmt man das offiziell als gegeben hin und lässt andere Völker massenhaft ins Haus und schert sich einen Dreck um die Konsequenzen.
Leichter hätte man es sich nicht machen können!
Da muss man sich fragen, was unsere Abgeordneten eigentlich bewegt hat, ein Bundestagsmandat anzustreben. Hatten die das Wohl des eigenen Volkes im Sinn oder ihr eigenes?
:crazy:

tabasco
29.05.2015, 21:42
wie lange hast du dein Kind, wenn es z.B. um 16 Uhr aus der Kita kommt und normalerweise um 19 Uhr ins Bett geht? Ich bekomme keine Kinder, um sie jemand anderem zu überlassen

Qualität der gemeinsamen Zeit zählt, nicht Quantität.

Cudi
29.05.2015, 21:47
Qualität der gemeinsamen Zeit zählt, nicht Quantität.

Man kann Qualität und Quantität durchaus miteinander vereinbaren.

Miau
29.05.2015, 21:48
Qualität der gemeinsamen Zeit zählt, nicht Quantität.

Quatsch. Zu wenig Zeit muss auf Kosten der Qualität gehen. Sonst würde ja auch eine Schulstunde pro Tag ausreichen, oder?
:crazy:

Van der Graf Generator
30.05.2015, 06:07
Die wiederum ist aber extrem blöd. Verstehe nicht, wie Du so viel auf derart hohles Geschwätz geben kannst.

Für Dich ist es extrem blöd. Für Leute, die über de Tellerand hinausblicken, dagegen mehr oder weniger logisch.


Ich kenne Dich gar nicht. Ich sehe nur, was Du schreibst und das klingt halt anders. Alles zu seiner Zeit ist sicher die Mutter aller Ausreden.

Warum ist as eine Ausrede? Ich habe immer schon abgewartet, bis für weitreichende Entscheidungen die Zeit reif war.Wenn Du das nicht tust, sonden panisch Entscheidungen triffst, der Entscheidung wegen,, wirst Du sie später auch mal bereuen.



Natürlich nicht. das sollte zeigen, dass sich sobald nichts ändern wird, weil die meisten gar keinen nennenswerten Bedarf daran haben.

Oder weil die Leute vollkommen interesselos an sich elbst sind und nur von hier auf jetzt "denken". So, wie es meiner Meinung nach bei Dir der Fall ist. Hauptsache, JETZT bricht das Gebäude nicht zusammen. Was später ist, ist ja egal.




....und komme mit sehr großer Wahrscheinlichkeit weit mehr rum im Land und vermutlich auch in der Welt als Du.

Dann hast Du verblüffend wenig über Menschen und ihr Verhalten gelernt.




Nein, das glaube ich nicht. Auch die Freundinnen und Bekannten von mir, die sehr ähnlich denken wie ich, haben ihre Sichtweise nach der Geburt ihrer Kinder nicht geändert. Ich bin mir daher sehr sicher, dass ich als Mutter nicht anders in Punkto dieser Themen denken würde.

Wenn Deine Bekannten ihre Sichtweisen nicht geändert haben, ist das für Dich also ein Grund, dies genau darum auch nie in Erwägung zu ziehen.

Ohne Kinder muss man sich keine Sorgen machen um die ukunft. Ist ja eh egal, und zur Not jettet man nach New York. Mit Kindern aber sieht man die Zukunft, gerade für Kinder, sehr viel komplexer als Du.

HIER:
http://www.faz.net/aktuell/beruf-chance/arbeitswelt/arbeitskraeftemangel-droht-wegen-geringer-geburtenrate-13618671.html

ist eine sehr interessante Leserdiskussion zum Thema Wirtschaft, Vaterland und Kinderlosigkeit. Lies mal alles durch, wasdort 200 Leute schreiben. Vielleicht erahnst Du, dass die Dinge nicht sosimpel sind, wie Du allen ernstes glaubst.

Beschwer Dich nicht, wenn Dir Dein Denken einmal kräftig auf die Füsse fällt und Du dann geradezu dazu gezwungen sei wirst, alles neu definieren zu müssen in einem schmerzhaften Prozess.

PS: Die Damen des Homestory Forums, sind das für Dich eigentlich Vorbilder??

Chelsea
30.05.2015, 07:36
Für Dich ist es extrem blöd. Für Leute, die über de Tellerand hinausblicken, dagegen mehr oder weniger logisch. Ich bin davon überzeugt, dass es gerade für die, die in der Lage sind über den Tellerrand zu schauen und nicht blind eine wie auch immer geartete Propaganda nachzuplappern, weniger logisch ist. Sehr viel weniger.


Warum ist as eine Ausrede? Ich habe immer schon abgewartet, bis für weitreichende Entscheidungen die Zeit reif war.Wenn Du das nicht tust, sonden panisch Entscheidungen triffst, der Entscheidung wegen,, wirst Du sie später auch mal bereuen.
Es ist für alle möglichen Belange die klassische Ausrede. "irgendwann mal .... wenn die Zeit gekommen ist/passt". So verändert man nicht die Welt. So wird man nicht sportlicher, so nimmt man nicht ab, so gewöhnt man sich nicht das Rauchen ab, so entrümpelt man nicht seine Bude, so sucht man nicht nach einem neuen Job, so tut man nichts für seine Weiterbildung...
Wenn man etwas will, muss man es anpacken. Nicht überstürzt und panisch aber man sollte es angehen und nicht erst mal Jahre über seinen Unmut in Foren schreiben und sagen, meine Kinder sollen es mal besser machen wenn sie erwachsen sind.


Oder weil die Leute vollkommen interesselos an sich elbst sind und nur von hier auf jetzt "denken". So, wie es meiner Meinung nach bei Dir der Fall ist. Hauptsache, JETZT bricht das Gebäude nicht zusammen. Was später ist, ist ja egal.
Mir ist überhaupt nicht egal, was später ist. Deswegen verhalte ich mich im Leben so, wie ich es mache. Sowohl in Hinblick auf den Umgang mit Ressourcen, mit der Umwelt wie auch im Hinblick auf politisches Wahlverhalten. Ich habe selbst noch vor, einige Jahrzehnte gut zu leben und ich will auch den Generationen nach mir eine lebenswerte Welt hinterlassen.
Ich verfalle nur nicht grundlos in Panik und ergehe mich in maßlose Übertreibungen sowohl über die Jetzt-Zeit wie auch in Hinblick auf die absehbare Zukunft. Und was in 150, 300 oder 1000 Jahren sein wird, weiß kein Mensch. Wer weiß ob es da überhaupt noch einzelne Länder gibt, ob es überhaupt die Menschheit so noch geben wird.


Dann hast Du verblüffend wenig über Menschen und ihr Verhalten gelernt. Im Gegenteil. Deswegen ist es höchst amüsant manches hier zu lesen.


Wenn Deine Bekannten ihre Sichtweisen nicht geändert haben, ist das für Dich also ein Grund, dies genau darum auch nie in Erwägung zu ziehen. Ich ändere durchaus auch mal zu bestimmten Dingen meine Meinung. Aber meine Grundwerte, meine Grundeinstellungen zu diversen wichtigen Themen und mein Charakter und meine Denkstruktur ändern sich nicht. Ich sehe an anderen Eltern, dass Kinder natürlich ihr Leben elementar beeinflusst haben aber dass sich ihre Denkweise, ihre Werte und ihre Einstellung zu z.B. politischen Themen nicht geändert haben.
Mag sein, dass Eltern in anderen Lebenssituationen das tun, kann ich nicht beurteilen.


Ohne Kinder muss man sich keine Sorgen machen um die ukunft. Ist ja eh egal, und zur Not jettet man nach New York. Mit Kindern aber sieht man die Zukunft, gerade für Kinder, sehr viel komplexer als Du. Man muss sich ohne Kinder weniger Sorgen machen, da gebe ich Dir Recht. Trotzdem ist einem die Zukunft nicht egal.



Beschwer Dich nicht, wenn Dir Dein Denken einmal kräftig auf die Füsse fällt und Du dann geradezu dazu gezwungen sei wirst, alles neu definieren zu müssen in einem schmerzhaften Prozess. Das wird wohl eher nicht passieren. Ich bin kein Traumtänzer und sehe die Welt durchaus realistisch. Mir wird mein Leben nicht überraschend um die Ohren fliegen.


PS: Die Damen des Homestory Forums, sind das für Dich eigentlich Vorbilder?? Nein, wieso? Da bin ich gar nicht mehr. Warum sollten Forumsuser für mich Vorbilder sein? Das wäre aber sehr jämmerlich, Menschen die man überhaupt nicht kennt zum Vorbild auszuwählen. Wie kommst Du auf diese absonderliche Idee? Braucht man überhaupt Vorbilder? Wenn, dann sind meine Eltern für mich Vorbilder. Sonst niemand.

Der Wirtschaftslibertarist
30.05.2015, 08:31
Kein Wunder: Hierzulande werden im weltweiten Vergleich mittlerweile die wenigsten Kinder je Einwohner geboren. So jedenfalls heißt es in der Studie von BDO und des Hamburgischen Weltwirtschaftsinstituts (HWWI). Danach kamen in den vergangenen fünf Jahren im Durchschnitt 8,2 Kinder je 1000 Einwohner zur Welt. Das liegt unter dem Niveau des bisherigen Schlusslichts Japan von 8,4 Kindern je 1000 Einwohner.Unter den EU-Ländern schneiden nur Portugal (9,0) und Italien (9,3) ähnlich schlecht ab. Die anderen großen EU-Länder haben dagegen deutlich höhere Geburtenraten; Frankreich und Großbritannien kommen im gleichen Zeitraum auf durchschnittlich 12,7 Geburten je 1000 Einwohner. Die höchsten Geburtenraten weisen die afrikanischen Länder auf, allen voran Niger mit 50 Geburten je 1000 Einwohner.

http://www.faz.net/aktuell/beruf-chance/arbeitswelt/arbeitskraeftemangel-droht-wegen-geringer-geburtenrate-13618671.html

Smultronstället
30.05.2015, 08:43
Diese Mentalität, nicht das deutsche Volk, sondern den "Standort" gefährt zu sehen, ist schon Teil des Problems.

Leberecht
30.05.2015, 08:58
Je höher die Geburtenrate, desto größer die Chancen für hohe Profite und je kaputter die Erde. Je niedriger die Geburtenrate, desto kleiner sind Profite und höher die Lebensqualität für alle Kreaturen der Erde.

Nanu
30.05.2015, 09:03
http://www.faz.net/aktuell/beruf-chance/arbeitswelt/arbeitskraeftemangel-droht-wegen-geringer-geburtenrate-13618671.html


Kein Wunder: Hierzulande werden im weltweiten Vergleich mittlerweile die wenigsten Kinder je Einwohner geboren. So jedenfalls heißt es in der Studie von BDO und des Hamburgischen Weltwirtschaftsinstituts (HWWI). Danach kamen in den vergangenen fünf Jahren im Durchschnitt 8,2 Kinder je 1000 Einwohner zur Welt. Das liegt unter dem Niveau des bisherigen Schlusslichts Japan von 8,4 Kindern je 1000 Einwohner.Unter den EU-Ländern schneiden nur Portugal (9,0) und Italien (9,3) ähnlich schlecht ab. Die anderen großen EU-Länder haben dagegen deutlich höhere Geburtenraten; Frankreich und Großbritannien kommen im gleichen Zeitraum auf durchschnittlich 12,7 Geburten je 1000 Einwohner. Die höchsten Geburtenraten weisen die afrikanischen Länder auf, allen voran Niger mit 50 Geburten je 1000 Einwohner. Als Biodeutscher tut man seinen Kindern den größten Gefallen, wenn man sie nicht in diese BRD hineinsetzt.

Freidenkerin
30.05.2015, 09:42
Du musst weitab der Realität leben, dass Du nicht mitbekommst, wie kinderfeindlich diese Gesellschaft ist. Wäre alles so toll, wie Du schreibst,gäbe es kein Geburtendefizit. Gehe mal mit 5 Kindern unter10 irgendwo hin und behaupte, es sind deine Kinder. Lasse sie am besten blond sein. Geniesse, wie du dann angeschaut wirst. Von ein paar Zeitgenossen, nur deutsche, wohlgemerkt, wirst du Nazi-Sprüche hören, andere werden dich für asozial halten. Mehrheitlich, absolut mehrheitlich, wirst du es so erleben.
Ich habe schon ein einjähriges, blondes Kind, das zweite ist in Arbeit und wir wünschen uns insgesamt mehr als 5 Kinder. Was irgendwelche Arschlöcher dazu sagen und ob sie mich dann "abstempeln" ist mir egal. Wenn ich mir Asozialen-Sprüche anhören muss, werden die eben von mir Arschloch-Sprüche zu hören bekommen. Und wenn ich Nazisprüche zu hören kriege, ja mei, ist mir auch egal, ich bin nun mal ein Nazi und das ist gut so. Blonde deutsche Kinder sind das, was Deutschland braucht und das lasse ich mir nicht von irgendwelchen Arschlöchern, Spießern oder sonstwie Gestörten vermiesen.


Das allerdollste daran ist ja, daß sämtlichen Politikern und selbst (Arbeitgeber-)Interessensverbänden als einziges nur "mehr Zuwanderung!" einfällt. Niemand, wirklich niemand denkt über die Gründe für die desaströse Geburtenrate nach und was man tun müßte, um das zu ändern.
Das liegt halt daran, dass es politisch gar nicht gewollt ist, dass die Deutschen wieder mehr Kinder kriegen. Unsere "Politiker" sind Besatzermarionetten und führen nur das aus, was die Siegermächte wollen. Ist doch klar, dass es da für keinen von Interesse ist, dass die Deutschen ihre Geburtenrate erhöhen, sondern lediglich, dass wir möglichst schnell ausgerottet werden und das funktioniert eben vor allem über fremde Zuwanderung.


Und ebenso wenig wollen die meisten Deutschen eine ungeregelte Zuwanderung ins Land. Kaum einer will das.
Blöd nur, dass es keinen interessiert, was die Deutschen wollen. Das interessiert seit '45 keinen mehr. Es wird einfach gemacht, schließlich haben wir den Krieg verloren und sollen ausgerottet werden.

tabasco
30.05.2015, 09:59
Quatsch. Zu wenig Zeit muss auf Kosten der Qualität gehen. Sonst würde ja auch eine Schulstunde pro Tag ausreichen, oder?
:crazy:

Der Beispiel mit der Schule ist deppert ... macht aber nichts. Ich habe ja auch in der Schule zwei Klassen übersprungen :-)

Chelsea
30.05.2015, 10:12
Ich habe schon ein einjähriges, blondes Kind, das zweite ist in Arbeit und wir wünschen uns insgesamt mehr als 5 Kinder. Was irgendwelche Arschlöcher dazu sagen und ob sie mich dann "abstempeln" ist mir egal. Sollte es auch sein. Geht ja keinen was an was Ihr macht und plant. Wenn es das ist, was Ihr wollt: schön !!!


Wenn ich mir Asozialen-Sprüche anhören muss, werden die eben von mir Arschloch-Sprüche zu hören bekommen. Und wenn ich Nazisprüche zu hören kriege, ja mei, ist mir auch egal, ich bin nun mal ein Nazi und das ist gut so. Blonde deutsche Kinder sind das, was Deutschland braucht und das lasse ich mir nicht von irgendwelchen Arschlöchern, Spießern oder sonstwie Gestörten vermiesen.
Du hältst Dich für einen Nazi?



Blöd nur, dass es keinen interessiert, was die Deutschen wollen. Das interessiert seit '45 keinen mehr. Es wird einfach gemacht, schließlich haben wir den Krieg verloren und sollen ausgerottet werden. Falls es Dir noch nicht aufgefallen ist: die Deutschen leben so, wie sie wollen. Mit 5 Kindern, mit 1-2 Kindern oder ohne Kinder. Mit Partner oder ohne. Als Hetero- oder Homosexueller. Als Angestellter oder Selbstständiger und selbst gar nichts tun kann man. Jeder kann politisch aktiv werden wenn er das will und versuchen es besser zu machen als die, die aktuell die Macher sind. Es muss nicht irgendwen interessieren was "die Deutschen" wollen, es muss jeden selbst interessieren. Denn jeder ist für sich selbst verantwortlich.

-jmw-
30.05.2015, 10:30
Diese Mentalität, nicht das deutsche Volk, sondern den "Standort" gefährt zu sehen, ist schon Teil des Problems.
:top:

Wollt ich auch grad schreiben. Wir sind kein "Standort".

-jmw-
30.05.2015, 10:33
Die Bundesrepublik hat 80 Mio. Einwohner auf 360.000 qkm.
Frankreich hat 64. Mio. E. auf 550.000 qkm.
Schweden hat 9,5 Mio. E. auf 450.000 qkm.

Wenn mir einer sagt, wir dürften nicht enden wie Frankreich oder Schweden, dann frage ich ihn: Was ist an Frankreich oder Schweden auszusetzen?

Hätten wir nur ein Zehntel der jetzigen Bevölkerung, also rund 8 Mio., dann hätten wir "skandinavische Verthältnisse". Sind diese so schlimm, dass man sie auf Deibel komm raus vermeiden müsse?

Niklas87
30.05.2015, 10:54
Je höher die Geburtenrate, desto größer die Chancen für hohe Profite und je kaputter die Erde. Je niedriger die Geburtenrate, desto kleiner sind Profite und höher die Lebensqualität für alle Kreaturen der Erde.

Nur doof, dass die fehlenden dt. Kinder mit Moslems und Afrikanern ersetzt werden, die wiederum 4+ Kinder in die Welt setzen werden.

Jeder der 1+1 zusammenzählen kann, sieht, dass hier ein Austausch vollzogen wird.

Van der Graf Generator
30.05.2015, 10:55
Nur doof, dass die fehlenden dt. Kinder mit Moslems und Afrikanern ersetzt werden, die wiederum 4+ Kinder in die Welt setzen werden.

Jeder der 1+1 zusammenzählen kann sieht, dass hier ein Austausch vollzogen wird.

Eben. Und genau deshalb macht mir die Zukunft meiner Kinder Sorgen, sollte sie in der brd stattfinden müssen.

Antisozialist
30.05.2015, 10:55
http://www.faz.net/aktuell/beruf-chance/arbeitswelt/arbeitskraeftemangel-droht-wegen-geringer-geburtenrate-13618671.html

Deutschland ist übervölkert. Meine ältere Verwandtschaft bleibt in der Regel bis Ende Siebzig / Anfang Achtzig rüstig. Dieses Geschrei nach massenweise Einwanderern, die sprachlich, sittlich und wirtschaftlich kaum integrierbar sind, muss endlich aufhören.

Van der Graf Generator
30.05.2015, 10:56
Es gibt schon einen thread zu dem thema.

http://politikforen.net/showthread.php?163331-Selbsthass-Die-Deutschen-bekommen-die-wenigsten-Kinder-weltweit

Der "Standort ist also gefährdet". Wie blöd muss man sein, sich um so etwas Sorgen zu machen, um den "Standort".


werden alle Lebensbereiche zunehmend bis hin zur Ausschließlichkeit unter wirtschaftlichen Aspekten betrachtet. Egal welche Nachrichten man sieht, welche Zeitung man aufschlägt, welchen Politiker oder Wirtschaftsvertreter man reden hört, der Druck auf die Leute, die eigene Wettbewerbsfähigkeit zu steigern, wächst unentwegt. Kinder zu zeugen wirft einen im Wettlauf um die Selbstoptimierung um Längen zurück. Rendite bringt der Nachwuchs ggf. irgendwann mal der Wirtschaft aber nicht den Eltern. Außerdem verlangt die Wirtschaft neben den Männern zunehmend auch die Frauen für sich. Der Luxus der Elternschaft passt da nicht rein. Die permanente Hirnwäsche wirkt, und der Druck der Fakten besorgt den Rest. *** Fazit: Die Wirtschaft hat auf ganzer Linie gesiegt. Jetzt soll sie nicht jammern, sondern EINMAL zufrieden sein.
Unternehmer gehören aufgehängt für ihre Einstellung zum eigenen Volk, um das mal ganz klar zu sagen.

Antisozialist
30.05.2015, 10:59
Die Bundesrepublik hat 80 Mio. Einwohner auf 360.000 qkm.
Frankreich hat 64. Mio. E. auf 550.000 qkm.
Schweden hat 9,5 Mio. E. auf 450.000 qkm.

Wenn mir einer sagt, wir dürften nicht enden wie Frankreich oder Schweden, dann frage ich ihn: Was ist an Frankreich oder Schweden auszusetzen?

Hätten wir nur ein Zehntel der jetzigen Bevölkerung, also rund 8 Mio., dann hätten wir "skandinavische Verthältnisse". Sind diese so schlimm, dass man sie auf Deibel komm raus vermeiden müsse?

Australien und Kanada sind auch hoch funktionale Staaten und deren Bevölkerungsdichte würde Deutschland erst in 200-300 Jahren erreichen, wenn die Fertilitätsrate bei ca. 1,4 Kindern pro Frau bleibt. Sobald die staatliche Altersversorgung zusammenbricht und ein großer Teil der Einwohner aus primitiven Kulturen stammt, wird die Fertilitätsrate aber wieder steigen.

-jmw-
30.05.2015, 11:00
Bitte zusammenlegen mit http://politikforen.net/showthread.php?163331-Selbsthass-Die-Deutschen-bekommen-die-wenigsten-Kinder-weltweit!

-jmw-
30.05.2015, 11:00
Australien und Kanada sind auch hoch funktionale Staaten und deren Bevölkerungsdichte würde Deutschland erst in 200-300 Jahren erreichen, wenn die Fertilitätsrate bei ca. 1,4 Kindern pro Frau bleibt. Sobald die staatliche Altersversorgung zusammenbricht und ein großer Teil der Einwohner aus primitiven Kulturen stammt, wird die Fertilitätsrate aber wieder steigen.
Damit wäre zu rechnen, ja.

Van der Graf Generator
30.05.2015, 11:06
Die Frage war falsch gestellt, @Chelsea ---- es hätte besser heissen sollen:

"Hältst Du die Damen und die pseudoamerikanische Tunte im Homestory für "typische Deutsche"?

Du machst , lese ich die ersten Abschnitte Deines Posts, nichts anderes wie ich: Abwarten, wann sich günstige Situationen bilden und DANN handeln. Ich habe so mein Leben schon 2x komplett(!!!) verändert, und es hat dann auch funktioniert.

Wie heisst es sinngemäss? "Herr , schenke mir die Kraft, Dinge zu verändern und den Gleichmut, wenn man Dinge gegenwärtig nicht verändern kann" oder so ähnlich.

Gibt es hier Viren im Forum?? Mein Laptop zeigt mir hier heute pausenlos welche an.

GermanRenegades
30.05.2015, 11:09
Das ist der Grund
https://www.youtube.com/watch?v=YRIIqnpitYY
#WhiteGenocide

Nationalix
30.05.2015, 11:13
Es gibt schon einen thread zu dem thema.

http://politikforen.net/showthread.php?163331-Selbsthass-Die-Deutschen-bekommen-die-wenigsten-Kinder-weltweit

Der "Standort ist also gefährdet". Wie blöd muss man sein, sich um so etwas Sorgen zu machen, um den "Standort".


Unternehmer gehören aufgehängt für ihre Einstellung zum eigenen Volk, um das mal ganz klar zu sagen.

Wobei man aber noch zwischen richtigen Unternehmern (= meistens mittelständische Familienbetriebe) und angestellten Vorständen (= Söldner des internationalen Großkapitals) unterscheiden sollte.

Van der Graf Generator
30.05.2015, 11:18
Wobei man aber noch zwischen richtigen Unternehmern (= meistens mittelständische Familienbetriebe) und angestellten Vorständen (= Söldner des internationalen Großkapitals) unterscheiden sollte.

Meines Erachtens kann man das nicht mehr. Gerade aus diesen "mittelständischen (Familien)Betrieben" geht besonders viel antinationaler Hass auf das eigene Volk aus, werden Kinder als nogo hingestellt, wenn es deutsche sind, werden die Mütter diffamiert und sogar zur Abtreibung geraten ("Sie wollen doch nicht mit H4 enden wegen so einem Balg" --wurde einer guten Bekannten von ihrem "Arbeitgeber" wörtlich gesagt). Gerade bei den Mittelständlern wird die muslimische Einwanderung propagiert, und das deutsche Volk dient lediglich als Profitsicherer, das man austauschen kann gegen Moslems, wenn die "frech" werden.

Das war natürlich drastisch, aber in abgeschwächter Form gibt es ähnliches so oft, dass es schon normal ist,gewissermassen.

Ich halte die deutschen Mittelständler für die Wurzel des Übels.

Nationalix
30.05.2015, 11:29
Meines Erachtens kann man das nicht mehr. Gerade aus diesen "mittelständischen (Familien)Betrieben" geht besonders viel antinationaler Hass auf das eigene Volk aus, werden Kinder als nogo hingestellt, wenn es deutsche sind, werden die Mütter diffamiert und sogar zur Abtreibung geraten ("Sie wollen doch nicht mit H4 enden wegen so einem Balg" --wurde einer guten Bekannten von ihrem "Arbeitgeber" wörtlich gesagt). Gerade bei den Mittelständlern wird die muslimische Einwanderung propagiert, und das deutsche Volk dient lediglich als Profitsicherer, das man austauschen kann gegen Moslems, wenn die "frech" werden.

Das war natürlich drastisch, aber in abgeschwächter Form gibt es ähnliches so oft, dass es schon normal ist,gewissermassen.

Ich halte die deutschen Mittelständler für die Wurzel des Übels.

Mit wurde gerade gestern berichtet, dass bei der Berliner Messegesellschaft in einigen Abteilungen Frauen nur dann eingestellt werden, wenn sie keine Kinder haben. Begründet wurde dies mit der hohen Arbeitsbelastung im Job mit vielen Überstunden und der dadurch fehlenden Zeit für die Kinderbetreuung.

Menetekel
30.05.2015, 11:34
Die Entwicklung eines Volkes hängt von dessen Regierung ab. Die Regierung handelt angeblich im Sinne des Volkes und zu dessen Wohl. Die Regierung beeinflusst die Medien und lenkt dadurch die Volksmeinung, auf dass sie wieder gewählt werden soll. So beißt sich die Katze in den Schwanz. Kommen regierungskritische Strömungen oder einzelne Kritiker an öffentliche Aufmerksamkeit, werden die aus allen Rohren bekämpft, auf dass die Macht erhalten bleibt.

Es kommt also drauf an, an die Macht zu kommen und seine Vorstellungen durchzusetzen. Z.B. die Idee, dass Frauen genauso stark sind wie Männer. Da Frauen mehr als 50% der potentiellen Wähler ausmachen, kann man davon ausgehen, dass man eine gewisse Resonanz erhalten wird und somit seine Gleichheits-Vorstellungen verwirklichen kann.
Das hat in D ja auch Früchte getragen, so dass man nun als Kritiker einer vollständigen Gleichberechtigung schräg angesehen und in eine vermeintlich rechte Ecke gedrängt wird. Erst einmal in so eine Abseitsposition gedrängt, lässt es sich nur noch schwer in der Öffentlichkeit / Presse / TV reden. Die Chefetagen sind eben mit Anhängern der "neuen, modernen" Politik besetzt.
Die übersehen aber, dass ihre Bevölkerungspolitik die schwachen Geburtenraten fördert und damit zur Dezimierung des ursprünglichen Volkes beiträgt.
Da würden sich die meisten anderen Völker dieser Welt fragen, ob sie so etwas befürworten könnten.

Die "neuen" Politiker würden nun sagen, dass ja alles auf eine globale Gleichberechtigung, allgemeines Wohlfühlen und Schmusen gezielt ist. Schön und gut aber solche Weltveränderer vergessen dabei den grundsätzlich egoistischen Charakter des Menschen.
Das zeigt sich gerade im Verhalten der EU-Freunde, wenn sie eine Asylantenquote akzeptieren oder den armen Griechen ihre eigene Währung zugestehen sollen.

Jeder vernünftig denkende Mensch müsste eigentlich dafür sein, dass in einer Partnerschaft der eine das Geld verdient und der andere die Kinder versorgt. Das käme sowohl der Kindererziehung zugute als auch der Arbeitslosenquote. Und dann würden sich Menschen auch für mehr Kinder entscheiden als keines oder nur eines!
Die Entwicklung der Geburtenrate um Europa herum ist schon seit Jahrzehnten bekannt. Welche Regierung hat das zur Kenntnis genommen und Maßnahmen zum Gegensteuern ergriffen? Keine. Und wir haben die immer wieder gewählt. Selbst Schuld.
Und nun nimmt man das offiziell als gegeben hin und lässt andere Völker massenhaft ins Haus und schert sich einen Dreck um die Konsequenzen.
Leichter hätte man es sich nicht machen können!
Da muss man sich fragen, was unsere Abgeordneten eigentlich bewegt hat, ein Bundestagsmandat anzustreben. Hatten die das Wohl des eigenen Volkes im Sinn oder ihr eigenes?
:crazy:

An Deiner Darlegung zu diesem Problem gibt es nichts zu wackeln. Alles trifft den Kern. Die uns nachfolgenden Generationen haben sich in den "Betten" dieser Polirik eingerichtet und denken nicht weiter voraus, als sie spucken können. Es ist doch heut alles so schön bequem, da muß man sich doch die Peinlichkeiten, welche die "Alten" noch auf sich geladen haben, nicht mehr antun. Und der Politik in den Weg treten, dies eventuell zu ändern, würde ja die Bequemlichkeit zerdrücken. Man will zwar alles haben, was der Markt anbietet, aber das man dafür auch was tun muß, ist auch schon zu anstrengend. Und, da ich es nicht nur einmal erleben durfte, sich mit Kindern so zu beschäftigen, daß diese von ihren Eltern etwas mitbekommen, ist auch schon eine Zumutung. Da soll sich mal der Lehrer bemühen, und wenn nicht, kann man diesen ja richtig an den Pranger stellen.
Ich bring es immer wieder, daß die, welche plötzlich feststellen werden, daß sie im Dreck angekommen sind, am lautesten losplärren werden. Die verschlafen auch den Austausch der Bevölkerung, weil dies ja nicht zutreffend ist, für ihren Kopf.

Leberecht
30.05.2015, 11:40
Deutschland ist übervölkert. Meine ältere Verwandtschaft bleibt in der Regel bis Ende Siebzig / Anfang Achtzig rüstig. Dieses Geschrei nach massenweise Einwanderern, die sprachlich, sittlich und wirtschaftlich kaum integrierbar sind, muss endlich aufhören.
Das Geschrei bleibt vielen Fachkräfterufern schon jetzt im Halse stecken. Aber selbst, wenn unsere Bonzen auch verstummten oder die Masseneinwanderung gar unterbinden wollten, würde sich nicht aufhören. Es sei denn, wir haben den Kalifatstatus erreicht.

Klopperhorst
30.05.2015, 11:41
Deutschland ist also nur noch ein (Wirtschafts-)Standort. War klar.
Der Standort soll also nur der Profitmaximierung einiger großer Unternehmen dienen.
Beliebiges Humankapital ist deswegen hier anzusiedeln.

---

Apart
30.05.2015, 11:49
Das ist keine Besatzungspolitik. Das sind die Deutschen selber und niemand anders.
WÄRE es Besatzungspolitik, hätten sich die Deutschen wehren können, wären dafür eventuell zusammengeschossen worden oder hätten gesiegt.
Sie hätten aber gekämpft und so ihre Ehre verteidigt, selbst bei einer Niederlage.

Da sie das absolut nicht tun, so weiss ich sicher: Das sind die bescheuerten Deutschen selber. Die haben keine Ehre.


War das etwa nichts, wie sie gekämpft haben bis 45 ?

Veruschka
30.05.2015, 11:51
Kurz und Bündig: Vollkommen korrekt. Winzige Ergänzung: Um einen Lebensstandard, der dem Mitte der 1980er Jahre zumindest annähernd ähnelt zu haben und stark "bereicherten" urbanen Elendsvierteln zu entkommen (sprich ein Einfamilienhaus in den Speckgürteln der Ballungsräume finanzieren zu können) , muss ein durchschnittliches Ehepaar definitiv Vollzeit arbeiten. Betrachten wir mal die Situation eines Musterehepaares in meiner Region genauer:

Kosten:

a) Wohnen:

Durchschnittliches Einfamilienhaus, Preis 240.000 Euro, zu 85% finanziert: ca. 8150 Euro pro Jahr
Grundsteuer: ca. 400 Euro pro Jahr
Heizung: ca. 1440 Euro pro Jahr
Strom: ca. 1100 Euro pro Jahr
Wasser / Abwasser: ca. 800 Euro pro Jahr
Müll: ca. 250 Euro pro Jahr
Reparaturen: ca. 500 Euro pro Jahr
Verschönerungen: ca. 500 Euro pro Jahr

Hauskosten total: ca. 13.150,00 Euro pro Jahr

b) Auto:

2 Pkw (1x Mittelklasse Diesel, 1xKleinwagen Benziner, 20.000 und 10.000 km pro Jahr)
Finanzierungskosten: ca. 4800 Euro pro Jahr
Versicherung: ca. 1200 Euro pro Jahr
Steuer: ca. 350 Euro pro Jahr
Benzin und Diesel: ca. 2100 Euro pro Jahr
HU, Reparaturen, Inspektionen: 800 Euro pro Jahr

Autokosten total: ca. 9250 Euro pro Jahr


c) Lebenshaltung:

Lebensmittel, Getränke, Friseur, Arzneimittelzuzahlung, Kleidung, Schuhe: ca. 7200 Euro pro Jahr
Telefon, Internet, Handy: 1200 Euro pro Jahr
Haushaltsgebühr: 220 Euro pro Jahr
Geschenke, Urlaub, Vereine, sonstiges: 2500 Euro pro Jahr

Lebenshaltung total: 11.120 Euro pro Jahr

Gesamte Jahreskosten: € 33.520,00. Pro Monat: € 2793,33. Also fast 2800 Euro netto. Wer hat das denn heutzutage in Deutschland? Laut übereinstimmenden Meldungen der letzten Jahre knapp 30 Prozent der Gesamtbevölkerung. Nur 6% verdienen mehr als 35 netto und gelten bereits als "reich". D.h. fast 65% verdienen weniger und deutlich weniger als die 33 Netto. Das derzeitig verfügbare Familien-Jahresnetto liegt im Schnitt in D bei 24.000 Euro. Die Folge: Deutschland ein Land der Mieter. Sich arrangieren müssen mit sozial Schwachen in der unmittelbaren Nachbarschaft. Also ist man entweder bis an die Grenze finanziell belastet oder aber sieht für seine Kinder keine gute Zukunft (wie Du richtig sagst). Beide Bevölkerungsgruppen sind heute überwiegend kinderlos.

Ein Anverwandter von mir hat ein Jahresbrutto von geschätzten 600.000 Euro. DER hat drei Kinder im Alter von 13, 9 und 6 Jahren. Aber wer hat ein solches Einkommen schon....?Ich fand das ganz interessant, wie du das dargestellt hast.
Wobei ein Haus für 240.000,- EUR? Im Großraum München kannste das Doppelte drauflegen.
Auch war mir jetzt nicht ganz klar, warum man als Mieter nicht sein Glück finden kann. Mieter sein bedeutet ja nicht automatisch, dass man im Assiviertel im Plattenbau hockt.
Ich stimme mit dir darüber ein, dass wohl nur die gut gestellten sich ein Haus leisten können....ich schätze auch, dass die meisten Leute ihr Eigenheim inzwischen erben. Eine Eigentumswohnung wiederum sollte eigentlich für 2 Doppelverdiener schon finanzierbar sein, selbst wenn einer wegen einem Kind für drei Jahre ausfällt.
Mehrere Kinder sehe ich persönlich jedoch auch als Gefährdung vom Wohlstand.

BRDDR_geschaedigter
30.05.2015, 11:52
Ich fand das ganz interessant, wie du das dargestellt hast.
Wobei ein Haus für 240.000,- EUR? Im Großraum München kannste das Doppelte drauflegen.
Auch war mir jetzt nicht ganz klar, warum man als Mieter nicht sein Glück finden kann. Mieter sein bedeutet ja nicht automatisch, dass man im Assiviertel im Plattenbau hockt.
Ich stimme mit dir darüber ein, dass wohl nur die gut gestellten sich ein Haus leisten können....ich schätze auch, dass die meisten Leute ihr Eigenheim inzwischen erben. Eine Eigentumswohnung wiederum sollte eigentlich für 2 Doppelverdiener schon finanzierbar sein, selbst wenn einer wegen einem Kind für drei Jahre ausfällt.
Mehrere Kinder sehe ich persönlich jedoch auch als Gefährdung vom Wohlstand.

Das neueste I (Spy) Phone ist wichtiger als Kinder?

Diese ganzen Häuslebauer werden in den nächsten Jahren sowieso finanzielle untergehen.

Van der Graf Generator
30.05.2015, 11:52
Mit wurde gerade gestern berichtet, dass bei der Berliner Messegesellschaft in einigen Abteilungen Frauen nur dann eingestellt werden, wenn sie keine Kinder haben. Begründet wurde dies mit der hohen Arbeitsbelastung im Job mit vielen Überstunden und der dadurch fehlenden Zeit für die Kinderbetreuung.

Quod erat emonstrandum.

Ich habe direkt und indirekt schon zu viel Erfahrungen mit dem deutschen Unternehmerpack gerade aus dem Mittelstand gemacht, dass ich meine These, die müsste man allesamt raustreiben und in Schlauchboote im Mittelmeer setzen und möglichst ersaufen lassen, nicht aufrecht erhalten dürfte. Da sind mir fast noch die Asylanten sympathischer als "unsere" Unternehmer.

Unser Problem in der brd sind die Moslems. Aber vor denen stehen noch die Unternehmer. Die haben den Deustchen Kinderlosigkeit und Islam eingebracht. Die Politiker hat das nur umgesetzt.

Van der Graf Generator
30.05.2015, 11:56
War das etwa nichts, wie sie gekämpft haben bis 45 ?

Wann war 45 und was ist "heute"??
Damals sind sie Hitler gefolgt wie heute dem Islam.

Und wie die echten Nazis zum Islam standen, weisst Du ja selbst.

Nationalix
30.05.2015, 11:57
Das neueste I (Spy) Phone ist wichtiger als Kinder?

Diese ganzen Häuslebauer werden in den nächsten Jahren sowieso finanzielle untergehen.

Ich würde mir in der BRD auch kein Eigenheim mehr zulegen wollen.
1. habe ich nicht das Geld dafür,
2. fühle ich mich mittlerweile zu alt und
3. gibt es keine saubere Gegend mehr, in der ich mein Geld (wenn ich es denn hätte) investieren würde.

BRDDR_geschaedigter
30.05.2015, 11:59
Ich würde mir in der BRD auch kein Eigenheim mehr zulegen wollen.
1. habe ich nicht das Geld dafür,
2. fühle ich mich mittlerweile zu alt und
3. gibt es keine saubere Gegend mehr, in der ich mein Geld (wenn ich es denn hätte) investieren würde.

Oh Gott du bist ja ein Schwarzmaler. Die ZInsen sind doch sooooooo güüüünstig.

-Schlafschaf

;)

Klopperhorst
30.05.2015, 12:00
Das neueste I (Spy) Phone ist wichtiger als Kinder?
...

Komisch. Warum bleibt die Bevölkerung seit 40 Jahren konstant, wächst sogar noch leicht an?

---

Dr Mittendrin
30.05.2015, 12:00
Kurz und Bündig: Vollkommen korrekt. Winzige Ergänzung: Um einen Lebensstandard, der dem Mitte der 1980er Jahre zumindest annähernd ähnelt zu haben und stark "bereicherten" urbanen Elendsvierteln zu entkommen (sprich ein Einfamilienhaus in den Speckgürteln der Ballungsräume finanzieren zu können) , muss ein durchschnittliches Ehepaar definitiv Vollzeit arbeiten. Betrachten wir mal die Situation eines Musterehepaares in meiner Region genauer:

Kosten:

a) Wohnen:

Durchschnittliches Einfamilienhaus, Preis 240.000 Euro, zu 85% finanziert: ca. 8150 Euro pro Jahr
Grundsteuer: ca. 400 Euro pro Jahr
Heizung: ca. 1440 Euro pro Jahr
Strom: ca. 1100 Euro pro Jahr
Wasser / Abwasser: ca. 800 Euro pro Jahr
Müll: ca. 250 Euro pro Jahr
Reparaturen: ca. 500 Euro pro Jahr
Verschönerungen: ca. 500 Euro pro Jahr

Hauskosten total: ca. 13.150,00 Euro pro Jahr

b) Auto:

2 Pkw (1x Mittelklasse Diesel, 1xKleinwagen Benziner, 20.000 und 10.000 km pro Jahr)
Finanzierungskosten: ca. 4800 Euro pro Jahr
Versicherung: ca. 1200 Euro pro Jahr
Steuer: ca. 350 Euro pro Jahr
Benzin und Diesel: ca. 2100 Euro pro Jahr
HU, Reparaturen, Inspektionen: 800 Euro pro Jahr

Autokosten total: ca. 9250 Euro pro Jahr


c) Lebenshaltung:

Lebensmittel, Getränke, Friseur, Arzneimittelzuzahlung, Kleidung, Schuhe: ca. 7200 Euro pro Jahr
Telefon, Internet, Handy: 1200 Euro pro Jahr
Haushaltsgebühr: 220 Euro pro Jahr
Geschenke, Urlaub, Vereine, sonstiges: 2500 Euro pro Jahr

Lebenshaltung total: 11.120 Euro pro Jahr

Gesamte Jahreskosten: € 33.520,00. Pro Monat: € 2793,33. Also fast 2800 Euro netto. Wer hat das denn heutzutage in Deutschland? Laut übereinstimmenden Meldungen der letzten Jahre knapp 30 Prozent der Gesamtbevölkerung. Nur 6% verdienen mehr als 35 netto und gelten bereits als "reich". D.h. fast 65% verdienen weniger und deutlich weniger als die 33 Netto. Das derzeitig verfügbare Familien-Jahresnetto liegt im Schnitt in D bei 24.000 Euro. Die Folge: Deutschland ein Land der Mieter. Sich arrangieren müssen mit sozial Schwachen in der unmittelbaren Nachbarschaft. Also ist man entweder bis an die Grenze finanziell belastet oder aber sieht für seine Kinder keine gute Zukunft (wie Du richtig sagst). Beide Bevölkerungsgruppen sind heute überwiegend kinderlos.

Ein Anverwandter von mir hat ein Jahresbrutto von geschätzten 600.000 Euro. DER hat drei Kinder im Alter von 13, 9 und 6 Jahren. Aber wer hat ein solches Einkommen schon....?

So ein Haus sollte auch nicht ein Einzelverdiener bewohnen.

BRDDR_geschaedigter
30.05.2015, 12:01
Komisch. Warum bleibt die Bevölkerung seit 40 Jahren konstant, wächst sogar noch leicht an?

---

Noch. Warte mal bis die Babyboomer in das Sterbealter kommen.

Klopperhorst
30.05.2015, 12:02
Noch. Warte mal bis die Babyboomer in das Sterbealter kommen.

Die Lücken werden ersetzt. Kommen eben 8 Millionen noch rein.

---

Dr Mittendrin
30.05.2015, 12:02
Ich fand das ganz interessant, wie du das dargestellt hast.
Wobei ein Haus für 240.000,- EUR? Im Großraum München kannste das Doppelte drauflegen.
Auch war mir jetzt nicht ganz klar, warum man als Mieter nicht sein Glück finden kann. Mieter sein bedeutet ja nicht automatisch, dass man im Assiviertel im Plattenbau hockt.
Ich stimme mit dir darüber ein, dass wohl nur die gut gestellten sich ein Haus leisten können....ich schätze auch, dass die meisten Leute ihr Eigenheim inzwischen erben. Eine Eigentumswohnung wiederum sollte eigentlich für 2 Doppelverdiener schon finanzierbar sein, selbst wenn einer wegen einem Kind für drei Jahre ausfällt.
Mehrere Kinder sehe ich persönlich jedoch auch als Gefährdung vom Wohlstand.

Du hast keine Kinder sonst könntest du den Müll nicht schreiben.

Apart
30.05.2015, 12:03
Wann war 45 und was ist "heute"??
Damals sind sie Hitler gefolgt wie heute dem Islam.

Und wie die echten Nazis zum Islam standen, weisst Du ja selbst.


Sie kämpften für dafür, daß das deutsche Volk in Freiheit leben kann, ja unter dem Führer Hitler.

Mit islamischen Staaten militärisch oder wirtschaftlich zusammenarbeiten, bedeutet nicht, daß man sich von ihnen ausrotten lässt durch Masseneinwanderung.

Hitler wußte, wer "den Neger an den Rhein gebracht" hatte.

BRDDR_geschaedigter
30.05.2015, 12:03
Die Lücken werden ersetzt. Kommen eben 8 Millionen noch rein.

---

Das ändert nichts daran, dass UNSER Kollektiv schwächer wird.

Nationalix
30.05.2015, 12:04
Komisch. Warum bleibt die Bevölkerung seit 40 Jahren konstant, wächst sogar noch leicht an?

---

Bevölkerung oder Volk?

Veruschka
30.05.2015, 12:05
Du hast keine Kinder sonst könntest du den Müll nicht schreiben.

Wieso?
Kinder schützen doch vor Schwachsinnigkeit nicht. Sieht man doch an dir.
Sag mal, warum verbringst Du deine Freizeit eigentlich lieber hier, als bei deinen Kindern? :)

Dr Mittendrin
30.05.2015, 12:05
Was für ein Quatsch. Mal ehrlich, glaubst Du so einen Quatsch wirklich selbst und woher nimmst Du diesen Unsinn?? Es mag sein, dass es Menschen gibt, die Familien mit fünf oder sechs Kindern "komisch" finden aber das sind Leute, die halt generell alles komisch finden, was anders ist als das, was das eigene Weltbild hergibt. Diesbezüglich müsstens ich ja einige User bestens auskennen.
Und was ist das bitte für eine Überschrift? Selbsthass? Also ich habe keine Kinder und ich hasse mich definitiv nicht - auch nicht in meiner Identität als Deutscher. Darin fühle mich mich ausgesprochen wohl.
Nur wenn Menschen entscheiden, dass Kinder nicht in das Leben passen, welches sie leben wollen und in dem sie Kindern nicht so gerecht werden würden (wie diese es verdienen) oder nur wenn Menschen eigenen Kindern nichts abgewinnen können, hassen sie sich selbst und empfinden (deutsche) Kinder als anrüchrig?
Tut mir leid, wenn ich das so sagen muss aber das ist so absurd und lächerlich, dass ich kaum glauben kann, dass jemand diese Theorie ernst meinen kann.
Ich freue mich über jedes deutsche Kind was geboren wird - sofern ich nicht der Ansicht bin, dass diese Eltern besser keins bekommen hätten.

Auch Quatsch. Die grundsätzlichen Gegebenheiten sind sehr gut. Stellen werden bis zu drei Jahren freigehalten. Werdende Mütter stehen unter besonderem Kündigungsschutz. Es gibt Elternzeit, die Eltern sich aufteilen können, die nicht im Voraus fest bestimmt werden muss, die geändert werden kann. Im Krankheitsfall der Kinder können Eltern zu Hause bleiben. Mehr und mehr Firmen bieten für Eltern attraktive Arbeitszeitmodelle oder Homeofficeoptionen für Eltern an. Was Männer angeht, so wird - wenn es darum geht Führungspositionen zu besetzen - eher ein Familienvater eingestellt, weil der ein zuverlässigerer Faktor auf lange Sicht hin ist als der ledige und kinderlose Mann.
Das einzige Manko ist, dass Frauen, die länger aus dem Job sind, nach ihrer Rückkehr oft für weitere Karriereschritte nicht mehr in Betracht gezogen werden von Seiten der Arbeitgeber. Das kann man "der Wirtschaft" ankreiden.
Das ist sicher ein Punkt, der manche Frauen abschreckt. Und viele Firmen agieren noch viel zu unflexibel auf ins Arbeitsleben zurückkehrende Mütter. Aber im Vergleich zu früher ist es heute schon viel besser. Daran kann also die niedrige Geburtenrate kaum liegen.
http://www.zeit.de/karriere/beruf/2011-02/familienfreundlich-arbeiten
http://www.lebensphasenorientierte-personalpolitik.de/hintergrund/lebensphasenorientierte-personalpolitik.html
Da läuft also viel in die richtige Richtung.

Negativ ist, dass nach wie vor nicht ausreichend Ganztagsbetreuungsplätze für Kinder zur Verfügung stehen und dass die Rolle der Mutter in Deutschland anders besetzt ist als in den Ländern, in denen weit mehr Kinder geboren werden und in denen Frauen nicht als Rabenmütter dastehen, wenn sie Kinder früh fremdbetreuen lassen.


Ja ja, muslimische Kinder und deren Eltern werden ohne Ende bevorzugt und gefördert. :auro:

Meine Güte, dann heb den Hintern, schnapp Deine Kinder und geh! Dieses Gejammer ohne jegliche Substanz geht mir langsam echt auf den Zeiger. Würde es Euch tatsächlich schlecht gehen in der "BRD" und wären Deine Kinder so benachteiligt und Du so sehr in Deiner Identität bedroht, würdet Ihr längst die Biege gemacht haben. Es läuft sicher gerade nicht alles optimal aber dieses pausenlose Jammern auf hohem Niveau und diese Dauerattacken gegen die Wirtschaft und den Staat sind so lächerlich...
Geht mal ins Ausland und lebt und arbeitet dort für eine Weile. Und DANN kannst Du Dich in 5 Jahren noch mal etwas reflektierter äußern über das schreckliche Arbeitsleben, das schreckliche System, das schreckliche Sozialsystem, die schreckliche Wirtschaft und Politik in Deutschland - und vielleicht empfindest Du es dann gar nicht mehr als so schrecklich.

Du hast wie immer keine Ahnung. Warst vielleicht mal in New York, dort gelebt.

Hier haben Osteuropäer die Preise versaut die arbeiten wie Sklaven.
Gibt's in USA sicher nicht.

Dr Mittendrin
30.05.2015, 12:08
Wieso?
Kinder schützen doch vor Schwachsinnigkeit nicht. Sieht man doch an dir.
Sag mal, warum verbringst Du deine Freizeit eigentlich lieber hier, als bei deinen Kindern? :)

War klar, dass da nix kommt wo du beweisen könntest Ahnung von Kindern zu haben.
NAcvhhilfe, Klavierunterricht.
Du bist eine typisch deutsche Tussi die feige vor dem Leben ist, deswegen keine Kinder und im Rathaus den Arsch breit sitzt...ist auch Sicherheit.

Euere Vollkaskodenke halt.


Übrigens habe ich Kinder ü 30.

Ingeborg
30.05.2015, 12:10
https://www.youtube.com/watch?v=KWpHDkcrs5k

Klopperhorst
30.05.2015, 12:11
Das ändert nichts daran, dass UNSER Kollektiv schwächer wird.

Das ist sowieso klar. Offene Grenzen, demografische Schrumpfung der Deutschen, Massenansiedlungspolitik der Regierung und Bevölkerungsexplosion in Afrika stellen die Weichen für die kommenden 500 Jahre in Mitteleuropa.
Wir sind Zeuge der größten Völkerwanderung der Geschichte.

---

Veruschka
30.05.2015, 12:11
War klar, dass da nix kommt wo du beweisen könntest Ahnung von Kindern zu haben.
NAcvhhilfe, Klavierunterricht.
Du bist eine typisch deutsche Tussi die feige vor dem Leben ist, deswegen keine Kinder und im Rathaus den Arsch breit sitzt...ist auch Sicherheit.

Euere Vollkaskodenke halt.


Übrigens habe ich Kinder ü 30. Wenn jeder an sich selber denkt, ist an alle gedacht :))

Erik der Rote
30.05.2015, 12:14
diese Volk ist leider tot !

die Alten werden sterben, die Jungen werden vergessen !

wahrscheinlich hat sich Adenauer noch der Illusion hingegeben wenn man den Westmächten "Zion" dient dann werden sie uns verschonen !

ich kenn auch kein Land wo der informelle Sektor so schlecht ist wie bei den Deutschen vor allem im westlichen Teil wird die lächerlichste Propaganda des Staatsfernsehen gefressen als wäre es die alleinseligmachende Wahrheit vor allem die Jugend wurde in den letzten JAhrne mit einem geradezu hysterischen Genderwahn quasi geistig sterilisiert ! wenn die heutigen deutschen Jugendlichen pro Frau noch ein Kind kreigen ist das in Zukunft schon viel !

BRDDR_geschaedigter
30.05.2015, 12:15
Das ist sowieso klar. Offene Grenzen, demografische Schrumpfung der Deutschen, Massenansiedlungspolitik der Regierung und Bevölkerungsexplosion in Afrika stellen die Weichen für die kommenden 500 Jahre in Mitteleuropa.
Wir sind Zeuge der größten Völkerwanderung der Geschichte.

---

Aber jetzt beim G7 funktioniert das Abschotten "komischerweise" wieder richtig gut.

Van der Graf Generator
30.05.2015, 12:16
Das ändert nichts daran, dass UNSER Kollektiv schwächer wird.

Das ist von den meisten Deutschen ja auch so gewünscht-

luke71
30.05.2015, 12:18
Das ist keine Besatzungspolitik. Das sind die Deutschen selber und niemand anders.
Selbstverständlich ist es Besatzungspolitik und und selbstverständlich ist der liberale Slogan, wonach Jeder für sein Tun selber verantwortlich sei, nichts weiter als ein Slogan, besonders gerne im Westen bzw. von verwestlichten Menschen angewandt, die ein paar Mal zu oft hingehört haben, wie frei sie sind.
Die 4 durchschnittlich ältesten Nationen der Welt sind in dieser Reihenfolge:
Japan, Italien, Deutschland, Österreich

Xenes
30.05.2015, 12:18
I
Auch war mir jetzt nicht ganz klar, warum man als Mieter nicht sein Glück finden kann. Mieter sein bedeutet ja nicht automatisch, dass man im Assiviertel im Plattenbau hockt.


In einer Mietwohnung ist es nicht gerade angenehm, mehrere Kinder aufzuziehen, da kriegt man meist jede Menge Ärger mit den Nachbarn. Familiengerechte Mietwohnungen, die von Normalverdiener-Familien bezahlbar sind. muss man suchen wie die Stecknadel im Heuhaufen. Häuser zur Miete sind eine Rarität. Also läuft es darauf hinaus, dass Familien mit Kindern die Lösung der Wohnungsprobleme in einem eigenen Haus suchen. Dagegen sprechen die zu niedrigen Löhne in Deutschland.
Ich sehe als eine der Hauptgründe für die geringen Geburtenzahlen den extremen Mangel an bezahlbarem familiengerechten Wohnraum. In den Ballungszentren herrscht in dieser Hinsicht bereits akute Wohnungsnot.

Nationalix
30.05.2015, 12:20
Selbstverständlich ist es Besatzungspolitik und und selbstverständlich ist der liberale Slogan, wonach Jeder für sein Tun selber verantwortlich sei, nichts weiter als ein Slogan, besonders gerne im Westen bzw. von verwestlichten Menschen angewandt, die ein paar Mal zu oft hingehört haben, wie frei sie sind.
Die 4 durchschnittlich ältesten Nationen der Welt sind in dieser Reihenfolge:
Japan, Italien, Deutschland, Österreich

Die Achsenmächte. Die Pläne der Herren Kaufman, Morgenthau und Hooton gehen auf...

Klopperhorst
30.05.2015, 12:22
...
Japan, Italien, Deutschland, Österreich

Die Achse der Kriegsverlierer. Hier herrscht natürlich auch eine innere Symmetrie. Jedoch ist die Volkssubstanz in den Gewinnernationen heute nicht gesünder.
Im Großraum Paris sind 65% der Kinder von afrikanischen Eltern, das hat man ermittelt, da diese bei Geburt auf Sichelzellenanämie getestet werden. London ist keine europäische Stadt mehr, gleiches gilt im Großen und Ganzen für die USA, in der die weiße Schicht mittlerweile weniger als 50% bei den Geburten ausmacht.

Also es ist ein Phänomen, das die ganze westliche Zivilisation erfasst hat und in einem kulturellen Zerfallsprozess münden wird, wenn die kritische Masse erreicht wurde,
z.B. die innovativen Schichten so ausgedünnt wurden, dass keine Weiterentwicklung mehr möglich ist, oder die Infrastruktur nicht mehr aufrecht erhalten werden kann.

---

Erik der Rote
30.05.2015, 12:22
Die Achsenmächte. Die Pläne der Herren Kaufman, Morgenthau und Hooton gehen auf...

und um so weniger ethinsche Deutsche es werden um so schamloser treibt man es mit ihnen !

wenn die Deutschen eine kleine Minderheit sein werden wird man sie schlachten wie Schafe !

Ingeborg
30.05.2015, 12:24
http://pi-news.net/wp/uploads/2015/05/asyl1-440x243.jpg

DIE werden sich vermehren!

Nationalix
30.05.2015, 12:25
und um so weniger ethinsche Deutsche es werden um so schamloser treibt man es mit ihnen !

wenn die Deutschen eine kleine Minderheit sein werden wird man sie schlachten wie Schafe !

Dann hoffe ich, dass ich noch möglichst viele Schlächter mitnehmen kann.

Leberecht
30.05.2015, 12:29
. Sobald die staatliche Altersversorgung zusammenbricht und ein großer Teil der Einwohner aus primitiven Kulturen stammt, wird die Fertilitätsrate aber wieder steigen.
Offensichtlich ist die menschliche Fertilität seinem Wohlstand umgekehrt proportional. Das ist gut, denn die steigende Arbeitsproduktivität garantiert allemal die Versorgung der Menschheit auf hohem Niveau und reduziert zudem ihren negativen Einfluß auf die Umwelt und zwar selbst dann, wenn die Arbeitszeit drastisch verringert würd. Bedauerlicherweise ist das Geschrei nach Wachstum so groß, als hinge davon die menschliche Existenz ab. Schulden lassen sich nunmal nicht mittels Kreditaufnahme beseitigen.

Xenes
30.05.2015, 12:30
Tja und was denkst du jetzt ist das deutsche Politik oder Besatzungspolitik?

Das ist die Politik von Frau Merkel.
In den meisten Ländern der Welt ist es deshalb undenkbar, dass eine kinderlose Frau Staatschefin wird.

Erik der Rote
30.05.2015, 12:30
In einer Mietwohnung ist es nicht gerade angenehm, mehrere Kinder aufzuziehen, da kriegt man meist jede Menge Ärger mit den Nachbarn. Familiengerechte Mietwohnungen, die von Normalverdiener-Familien bezahlbar sind. muss man suchen wie die Stecknadel im Heuhaufen. Häuser zur Miete sind eine Rarität. Also läuft es darauf hinaus, dass Familien mit Kindern die Lösung der Wohnungsprobleme in einem eigenen Haus suchen. Dagegen sprechen die zu niedrigen Löhne in Deutschland.
Ich sehe als eine der Hauptgründe für die geringen Geburtenzahlen den extremen Mangel an bezahlbarem familiengerechten Wohnraum. In den Ballungszentren herrscht in dieser Hinsicht bereits akute Wohnungsnot.

das dies nicht der zentrale Punkt der Kinderarmut in Deutschland sein kann liegt daran das selbst Leute die sich diese Mieten leisten können keine Kinder in die Welt setzen sondern süße Hündchen großziehen oder als auch so tolerant modernes schwules Pärchen durch die Stadt schlendern !

wenn ich sehe wie starke 180cm Typen im besten Alter mit kleinen Hündchen Gassi gehen dann weiß jeder das in diesen Volk grundsetzlich was extrem falsch läuft

Frankenberger_Funker
30.05.2015, 12:31
Wenn jeder an sich selber denkt, ist an alle gedacht :))

Ach wie geistreich.

Erik der Rote
30.05.2015, 12:32
Das ist die Politik von Frau Merkel.
In den meisten Ländern der Welt ist es deshalb undenkbar, dass eine kinderlose Frau Staatschefin wird.

und nicht nur von den Medien Mutti genannt wird !
das einzige was man noch zu gute halten kann ist das dieses Volk das meistüberwachte Volk und gesteuerte Volk der Erde ist und sein wird ! Besatzungsstatus macht es möglich !

latrop
30.05.2015, 12:37
Eben. Und genau deshalb macht mir die Zukunft meiner Kinder Sorgen, sollte sie in der brd stattfinden müssen.

Schuld sind auch viel die verkorksten Politiker.

Was die heute unter Ehe verstehen !

Shahirrim
30.05.2015, 12:38
Irgendwer muss ja alles erarbeiten, damit 7 Milliarden Asylanten hier leben könn(t)en!

Da bleibt keine Zeit für Kinder.

Van der Graf Generator
30.05.2015, 12:39
Schuld sind auch viel die verkorksten Politiker.

Was die heute unter Ehe verstehen !

Die wurden vom...#hh---" deutschen Volk" gewählt.
(Wer "Deutsches Volk" sagt, wird mittlerweile vom Mehrheitsdeutschen in der Luft zerrissen , ausser es geht ums Kollektivbüßen)

Van der Graf Generator
30.05.2015, 12:40
Irgendwer muss ja alles erarbeiten, damit 7 Milliarden Asylanten hier leben könn(t)en!

Da bleibt keine Zeit für Kinder.

Gut geschrieben.

grybbl
30.05.2015, 12:40
Jain.

Es ist heute kaum mehr möglich, dass man einen Alleinverdiener hat. Meine Frau und ich sind beide berufstätig und folglich ist unsere Kleine in der Kita. Länger als bis 12. Funktioniert sonst nicht.

Wo ich dir jedoch zustimme ist der Rechtsanspruch für alle auf Ganztagsbetreuung. Es ist mir unverständlich, warum Eltern ihre Kinder die maximal mögliche Zeit in der Kita lassen, obwohl sie beide zu Hause sind.

Der Tennisclub ist ja wohl ein einzusehender Grund.
Oder das Golferlebnis mit Gleichgesinnten und Geschäftspartnern.
Wobei dem Heranwachsenden der Kontakt mit Gleichaltrigen wohl nicht schadet.

Nationalix
30.05.2015, 12:41
Schuld sind auch viel die verkorksten Politiker.

Was die heute unter Ehe verstehen !

Verkokste Politiker würde auch zutreffen.

luke71
30.05.2015, 12:42
Die Achse der Kriegsverlierer. Hier herrscht natürlich auch eine innere Symmetrie. Jedoch ist die Volkssubstanz in den Gewinnernationen heute nicht gesünder.
Im Großraum Paris sind 65% der Kinder von afrikanischen Eltern, das hat man ermittelt, da diese bei Geburt auf Sichelzellenanämie getestet werden. London ist keine europäische Stadt mehr, gleiches gilt im Großen und Ganzen für die USA, in der die weiße Schicht mittlerweile weniger als 50% bei den Geburten ausmacht.

Also es ist ein Phänomen, das die ganze westliche Zivilisation erfasst hat und in einem kulturellen Zerfallsprozess münden wird, wenn die kritische Masse erreicht wurde,
z.B. die innovativen Schichten so ausgedünnt wurden, dass keine Weiterentwicklung mehr möglich ist, oder die Infrastruktur nicht mehr aufrecht erhalten werden kann.

---
Bzgl. deines Einwands, dass die Kriegsgewinner ähnliche Probleme haben:
Die globalistisch-kosmopolitischen "Denker und Lenker" denken und lenken schon längst nicht mehr im Interesse ihrer Nation bzw. ihres Volkes wie z.B. zu Zeiten des Kolonialismus, sonst würde allein das Thema "Einwanderung" (und das auch noch aus Ländern vom anderen Ende der Welt) in westlichen Ländern ja nicht so ein Riesenthema sein. Ihnen geht es viel mehr darum mittel- bis langfristig globale Standards in allen erdenklichen Bereichen zu schaffen.
Natürlich hat das dann zur Folge, dass Verhältnisse angepasst/angeglichen werden und dazu gehört, plakativ ausgedrückt, dass der reiche Westen stagniert bzw. absteigt und die ehemals 2. und 3. Welt aufsteigt. Wir sind ja gerade mal am Anfang.

Brotzeit
30.05.2015, 12:49
In diesem Land unter diesne Umständen und dieser Politik ist es heute eine kulturelle und soziale Zumutung für das Kind hier zu leben ..........
Was bin ich froh , daß mein Sohn es geschafft hat ...........

Knudud_Knudsen
30.05.2015, 12:49
http://www.handelsblatt.com/politik/deutschland/geburtenrueckgang-deutschland-kriegt-weltweit-die-wenigsten-kinder/11841824.html

Die wenigsten Kinder weltweit --- die Umerziehung der Deutschen zu einem kulturlosen, sich selbst verleugenenden Etwas durch die Deutschen selbst hat schwere Früchte getragen.
Eigene Kinder, deutsche Kinder, sind für die meisten Deutschen mittlerweile etwas anrüchiges. Wer als Deutscher viele Kinder hat, ist asozial oder gleich irgendwie Nazi.
Die deutsche Wirtschaft macht mit: Kinder, deutsche Kinder, das geht gar nicht. Die dummen Deutschen sollen gefälligst arbeiten, bis sie tot umfallen, am besten schon dann, wenn die erste 6 Wochen Krankheit auftritt.

Kinder stören das Unternehmerpack bei der Realisierung von noch mehr Profit. Es sei denn, es sind muslimische Kinder. Da sieht die Welt ganz anders aus:



Typisch deutsche Wirtschaft. Anstatt mit vernünftigen Arbeitsbedingungen und vernünftigem Umgang untereinander dafür zu sorgen, dass die Deutschen mehr Kinder bekommen, will man hier die muslimische Einwanderung -- in Wahrheit gehts nur um Muslime -- am besten auf 1 Mio pro Jahr oder mehr anheizen.

Anstatt die Unternehmer aus ihren Buden zu jagen und aufzuh******* für das, was sie ihrem Volk antun, macht der deutsche Michel, der grösste Depp der Welt, alles mit.
Geht brav arbeiten, bekommt keine Kinder, konsumiert wie bescheuert den letzten Mist, treibt die Abschaffung seiner eigenen Kinder tätig voran, demonstriert gegen rechts und sitzt sonst faul vor dem TV bei Bohlen.

Ich habe einen anderen Strang eröffnet, in dem ich frage, ob man sich mit der brd-"Gesellschaft" noch identifiziert.

Nach Ansicht eines solchen Artikels gilt für mich :"Noch weniger", obwohl "weniger" gar nicht geht. Nur der Wunsch in mir wird NOCH grösser, meine Kinder mit ALLEN Mitteln, wenn sie gross sind, darin zu unterstützen, ihren Platz zum leben ausserhalb der brd, am besten ausserhalb EU-ropas, zu suchen und zu finden.

Meine Kinder haben die brd nicht verdient.

höre ich da etwa schon wieder..
"Mädchen macht die Beine breit Deitschland braucht Soldaten?"


http://youtu.be/YUlC8ZAYEow

Schlummifix
30.05.2015, 12:50
diese Volk ist leider tot !!

Scheint in der Tat so, als ob sich das weiße Europa in den Weltkriegen selbst vernichtet hat.

Das weiße Europa wurde eindeutig groß durch Bevölkerungsüberschuss und Bevölkerungsexporte im 18.,19.,20. Jhd. Durch jeweils sehr junge, aufstrebende Bevölkerungen. Das ist seit 1945 nicht mehr der Fall. Und damit kommt wohl das Aus.
In der Natur gewinnt im Grunde der, der sich aggressiv fortpflanzt.

Das sind im Moment die Afrikaner und Asiaten. Geradezu irre mutet es an, dass sich die kinderlose BRD-Frau auch noch rührend um die 10 Kinder der afrikanischen Frau bemüht.

Shahirrim
30.05.2015, 12:51
Wie gut, dass wir immer älter werden. Somit werden immer noch viele Deutsche herangezogen werden können, wenn es um Lügenstatistiken geht, die sagen soll, dass eine Umvolkung ein Hirngespinst ist.

http://www.bild.de/ratgeber/gesundheit/der-deutschen-steigt-weiter-statistisches-bundesamt-9856644.bild.html

Korgan
30.05.2015, 13:00
ich hätte ja auch gerne Kinder aber ich heirate sicher keine Deutsche, denn jede Deutsche ist eine potentielle Feministin. Ich bin doch nicht so blöd und hole mir den Feind ins Haus. Nein, Frauen sind für diesen Psychoterror sehr empfänglich, da sehe ich mich lieber in Kulturen um die nicht vom Feminismus verseucht sind. Der Umgang mit diesen Frauen ist dann auch viel angenehmer, erfahrungsgemäss. Die Deutsche Frau ist verloren, es tut mir leid. Aber jahrelange erfolglose und frustrierende Partnersuche hier hat mich davon überzeugt, das die meisten jungen Frauen hier geistig gestört sind, eben durch diese Umerziehungsmassnahmen, da ist Hopfen und Malz verloren. Je höher das Bildungsniveau, desto schlimmer. Als anständiger Deutscher Kerl hat man erst recht schlechte Karten, weil das ist irgendwie Nazi. Die wollen lieber nen Ali, weil der darf Macho sein.

Xenes
30.05.2015, 13:03
das dies nicht der zentrale Punkt der Kinderarmut in Deutschland sein kann liegt daran das selbst Leute die sich diese Mieten leisten können keine Kinder in die Welt setzen sondern süße Hündchen großziehen oder als auch so tolerant modernes schwules Pärchen durch die Stadt schlendern !

wenn ich sehe wie starke 180cm Typen im besten Alter mit kleinen Hündchen Gassi gehen dann weiß jeder das in diesen Volk grundsetzlich was extrem falsch läuft

Nach meiner Erfahrung gibt es generell in Deutschland kaum größere Mietwohnungen, die für Familien mit Kindern geeignet sind.
Familien mit Kindern sind als Mieter auch nicht erwünscht, weil Kinder nun mal ein wenig mehr Lärm machen als kleine Hündchen.
Und in den chicken teuren Appartementhäusern der In-Viertel mit ihren großzügigen Wohnungen gelten Kinder meist als das Letzte.
Deshalb bleiben viele Mieter bei ihren Hündchen und schaffen sich keine Kinder an.

Chronos
30.05.2015, 13:04
höre ich da etwa schon wieder..
"Mädchen macht die Beine breit Deitschland braucht Soldaten?"

Oh mein Gott, musste das jetzt sein?

Man kann ja den Hass von euch Juden auf Deutschland nachvollziehen, aber muss wirklich bei jedem noch so unverfänglichen Thema der Rückgriff auf Adolf und Co. sein?

Mann, ihr nervt nur noch! :auro:

Korgan
30.05.2015, 13:07
von mir aus sollen sie alle untergehen, denn diese Gesellschaft ist krank und degeneriert. Dann wird Platz für etwas neues, gesundes. Und die türkische Familie ist gesund.

torun
30.05.2015, 13:10
von mir aus sollen sie alle untergehen, denn diese Gesellschaft ist krank und degeneriert. Dann wird Platz für etwas neues, gesundes. Und die türkische Familie ist gesund.

So gesund wie die Nachkommen aus Verwandtenehen eben sind !

Shahirrim
30.05.2015, 13:12
So gesund wie die Nachkommen aus Verwandtenehen eben sind !

Klar gibt es auch bei den Türken Missstände, aber was wird sich als beständiger erweisen? Die homodekadente Familie, oder die Cousinen und Cousin-Ehe?

Ich würde nicht auf die Homopäderasten setzen.

Korgan
30.05.2015, 13:12
Die Achse der Kriegsverlierer. Hier herrscht natürlich auch eine innere Symmetrie. Jedoch ist die Volkssubstanz in den Gewinnernationen heute nicht gesünder.
Im Großraum Paris sind 65% der Kinder von afrikanischen Eltern, das hat man ermittelt, da diese bei Geburt auf Sichelzellenanämie getestet werden. London ist keine europäische Stadt mehr, gleiches gilt im Großen und Ganzen für die USA, in der die weiße Schicht mittlerweile weniger als 50% bei den Geburten ausmacht.

Also es ist ein Phänomen, das die ganze westliche Zivilisation erfasst hat und in einem kulturellen Zerfallsprozess münden wird, wenn die kritische Masse erreicht wurde,
z.B. die innovativen Schichten so ausgedünnt wurden, dass keine Weiterentwicklung mehr möglich ist, oder die Infrastruktur nicht mehr aufrecht erhalten werden kann.

---

so wird es wohl kommen. Aus diesen neuen Bevölkerungen werden sich dann auch wieder Eliten herauskristallisieren aber alles wird sich auf einem niedrigeren Nivaeu bewegen als wir es bisher von den mit homogenen Völkern ausgestatteten europäischen Staaten gewohnt waren.

LOL
30.05.2015, 13:12
Komisch. Warum bleibt die Bevölkerung seit 40 Jahren konstant, wächst sogar noch leicht an?

---Na, weil Vermehrungs-Fachkräfte dafür erfolgreich angeworben wurden...

Korgan
30.05.2015, 13:13
So gesund wie die Nachkommen aus Verwandtenehen eben sind !

das kann ich nicht beurteilen, mag sein das das dort häufiger vorkommt als bei uns. Aber die Türken wird es auch in der Zukunft noch geben, Deutsche wohl eher nicht. Darum geht es. Jedenfalls was die Volksmasse angeht um sich irgendwie in der Welt behaupten zu können. Und ob es in 50 jahren überhaupt noch Deutsche im heutigen Sinne geben wird, die nicht vermischt sind, wage ich auch zu bezweifeln. Wahrscheinlich gibt es dann gar keine Völker mehr sondern nur noch Mischlinge

torun
30.05.2015, 13:15
Klar gibt es auch bei den Türken Missstände, aber was wird sich als beständiger erweisen? Die homodekadente Familie, oder die Cousinen und Cousin-Ehe?

Ich würde nicht auf die Homopäderasten setzen.

Nichts von beiden !

torun
30.05.2015, 13:16
das kann ich nicht beurteilen, mag sein das das dort häufiger vorkommt als bei uns. Aber die Türken wird es auch in der Zukunft noch geben, Deutsche wohl eher nicht. Darum geht es.

Auch Deutsche wird es in Zukunft noch geben. Die müssen ja nicht unbedingt in Deutschland leben.

Goldlocke
30.05.2015, 13:17
Auch Deutsche wird es in Zukunft noch geben. Die müssen ja nicht unbedingt in Deutschland leben.

Diese werden sich assimilieren.

Anne Bonny
30.05.2015, 13:20
von mir aus sollen sie alle untergehen, denn diese Gesellschaft ist krank und degeneriert. Dann wird Platz für etwas neues, gesundes. Und die türkische Familie ist gesund.

Schon mal etwas von Gesundschrumpfen gehört?

Alle, die uns Deutschen nicht gut tun, raus aus Deutschland. Städte und Gemeinden soweit wie möglich zurückbauen und wiederbewalden. Das würde für bessere Luft sorgen und uns gesünder werden lassen.

Xenes
30.05.2015, 13:21
und nicht nur von den Medien Mutti genannt wird !
das einzige was man noch zu gute halten kann ist das dieses Volk das meistüberwachte Volk und gesteuerte Volk der Erde ist und sein wird ! Besatzungsstatus macht es möglich !

Das mit dem Besatzungsstatus hört man aber erst seitdem Frau Merkel unser Land an die Wand fährt.
Plötzlich dient der angebliche Besatzungsstatus ständig als Rechtfertigung dafür, dass Merkel eine grottenschlechte Politik betreibt, die sich vor allem gegen die deutschen Familien richtet.

Wenn man Merkels zehnjährige Kanzlerschaft betrachtet, hat sie sich NIE für die Belange der deutschen Familien eingesetzt. Das hat ihr bestimmt nicht Obama eingeflüstert.

Nationalix
30.05.2015, 13:23
das kann ich nicht beurteilen, mag sein das das dort häufiger vorkommt als bei uns. Aber die Türken wird es auch in der Zukunft noch geben, Deutsche wohl eher nicht. Darum geht es. Jedenfalls was die Volksmasse angeht um sich irgendwie in der Welt behaupten zu können. Und ob es in 50 jahren überhaupt noch Deutsche im heutigen Sinne geben wird, die nicht vermischt sind, wage ich auch zu bezweifeln. Wahrscheinlich gibt es dann gar keine Völker mehr sondern nur noch Mischlinge

Dann hat Coudenhove-Kalergi mit seiner eurasisch-negroiden Mischrasse und der jüdischen Adelsklasse doch noch Recht behalten.

Schlummifix
30.05.2015, 13:25
von mir aus sollen sie alle untergehen, denn diese Gesellschaft ist krank und degeneriert. Dann wird Platz für etwas neues, gesundes. Und die türkische Familie ist gesund.

:kich: Auch nicht. Guck dir die einmal an. IQ meistens weit unter 100.
Die Türken als Nation schätze ich aber als aufstrebend ein. Die haben sich schonmal nicht den Schuldkult aufs Auge drücken lassen. Das zeugt von gewisser Gesundheit. Aber eben wirtschaftlich-kulturell mit 1000 Jahren Rückstand.

Korgan
30.05.2015, 13:29
Schon mal etwas von Gesundschrumpfen gehört?

Alle, die uns Deutschen nicht gut tun, raus aus Deutschland. Städte und Gemeinden soweit wie möglich zurückbauen und wiederbewalden. Das würde für bessere Luft sorgen und uns gesünder werden lassen.

ja, sicher. Der Begriff ist mir bekannt. Aber dazu müssten wir erstmal den ganzen Müll hier rausschaffen

Korgan
30.05.2015, 13:30
:kich: Auch nicht. Guck dir die einmal an. IQ meistens weit unter 100.
Die Türken als Nation schätze ich aber als aufstrebend ein. Die haben sich schonmal nicht den Schuldkult aufs Auge drücken lassen. Das zeugt von gewisser Gesundheit. Aber eben wirtschaftlich-kulturell mit 1000 Jahren Rückstand.

gut, wie auch immer, dann sollen sie in der Türkei das beste aus ihren Möglichkeiten machen. Es wird ja dann auch einige Neu-Türken geben

Feldmann
30.05.2015, 13:54
http://www.handelsblatt.com/politik/deutschland/geburtenrueckgang-deutschland-kriegt-weltweit-die-wenigsten-kinder/11841824.html

Die wenigsten Kinder weltweit

Ist das jetzt eine große Neuigkeit?

Schlummifix
30.05.2015, 14:50
Ist das jetzt eine große Neuigkeit?

Ja; bislang schwamm die BRD "nur" am unteren Rand mit herum. Jetzt fährt sie mit einer Kinderlosen an der Spitze den weltweiten Negativrekord ein. Was die BRD jetzt noch braucht, ist Alice Schwarzer als Familienministerin.


Eigentlich gibt es kein stärkeres Mißtrauensvotum gegen einen Staat und die in ihm herrschenden Zustände als ein Gebärstreik wie bei uns.

!!! :dg:

H. von Ullersdorf
30.05.2015, 14:55
Ist das jetzt eine große Neuigkeit?


Eine Neuigkeit ist das sicherlich keine, aber man sollte das öfters dem Volk unter die Nase halten, damit später keiner sagen kann, - hab ich nicht gewußt. :compr:
Wobei das Handelsblatt bei den 8,2 Neugeborenen/1000 Einwohner nicht schreibt, wie viele davon deutsche Kinder sind.

Harmlose Sorgen hatte dagegen Ernst Moritz Arndt, als er 1814 (i.Bezug auf Juden) schrieb:

Van der Graf Generator
30.05.2015, 14:59
höre ich da etwa schon wieder..
"Mädchen macht die Beine breit Deitschland braucht Soldaten?"


http://youtu.be/YUlC8ZAYEow

Nein, das singt hier niemand. Das spielt sich als gespaltene Persönlichkeit in deinem Hirn ab.

Van der Graf Generator
30.05.2015, 15:00
Ja; bislang schwamm die BRD "nur" am unteren Rand mit herum. Jetzt fährt sie mit einer Kinderlosen an der Spitze den weltweiten Negativrekord ein. Was die BRD jetzt noch braucht, ist Alice Schwarzer als Familienministerin.



!!! :dg:

Was die brd braucht, ist ihr Untergang .

Van der Graf Generator
30.05.2015, 15:01
Ja; bislang schwamm die BRD "nur" am unteren Rand mit herum. Jetzt fährt sie mit einer Kinderlosen an der Spitze den weltweiten Negativrekord ein. Was die BRD jetzt noch braucht, ist Alice Schwarzer als Familienministerin.



!!! :dg:

Was die brd braucht, ist ihr Untergang . Und dann kann das Volk wieder normal werden.

Der Wirtschaftslibertarist
30.05.2015, 15:06
Der Hauptgrund dürfte der Feminismus sein und dass der Mann in der Ehe quasi rechtlos ist. Ein Kind bietet zusätzlich noch Erpressungspotential, was die Frau ber Scheidung nutzen kann.

Eine Ehe ist hier in diesem Staat als Mann schon ein Himmelfahrtskommando

Was soll der Feminismus damit zu tun haben? In anderen Ländern mit Feminismus gibt es höhere Geburtenraten.

Bettmaen
30.05.2015, 15:09
Der Arbeitgeberfuzzi meint also, man müsse die Zuwanderung und Frauenerwerbstätigkeit noch stärker fördern. Das ist Irrsinn, denn zum einen geht der deutsche Charakter dieses Landes verloren und zum anderen sinkt die Geburtenrate, wenn Frauen auf zwei Hochzeiten (Kinder, Arbeit) tanzen müssen.

Frankreich und Schweden lasse ich als Beispiele nicht gelten, denn dort sorgen vor allem arabische und afrikanische Gebärmaschinen für die hohe Geburtenrate.

Bettmaen
30.05.2015, 15:10
Was soll der Feminismus damit zu tun haben? In anderen Ländern mit Feminismus gibt es höhere Geburtenraten.
Schau mal bitte auf meinen Beitrag Nr. #152!

Sprecher
30.05.2015, 15:10
Der Arbeitgeberfuzzi meint also, man müsse die Zuwanderung und Frauenerwerbstätigkeit noch stärker fördern. Das ist Irrsinn, denn zum einen geht der deutsche Charakter dieses Landes verloren und zum anderen sinkt die Geburtenrate, wenn Frauen auf zwei Hochzeiten (Kinder, Arbeit) tanzen müssen.

Frankreich und Schweden lasse ich als Beispiele nicht gelten, denn dort sorgen vor allem arabische und afrikanische Gebärmaschinen für die hohe Geburtenrate.

Vielleicht hoffen die Umvolker ja dass die vielen afrikanischen Jungmänner hier die Geburtenrate steigen lassen werden.

Bettmaen
30.05.2015, 15:14
Vielleicht hoffen die Umvolker ja dass die vielen afrikanischen Jungmänner hier die Geburtenrate steigen lassen werden.
Wahrscheinlich. Die deutsche Niedriglöhnerin lernt die afrikanische "Fachkraft" am Arbeitsplatz kennen. Danach schmeißen beide die Arbeit hin. Sie - weil sie schwanger ist. Er - weil er keine Lust mehr auf Arbeiten hat. Und wenn er nicht eine andere Frau geschwängert hat, leben sie glücklich bis ans Ende ihrer Tage...

Die BRD ist nur noch eine Irrenanstalt!

Bettmaen
30.05.2015, 15:23
Wir haben Millionen Arbeitslose. Sogar im Niedriglohnsektor werden hohe Anforderungen gestellt. Selbst ausgebildete Handwerker müssen in diesem Sektor jahrelang ackern. Leiharbeitsfirmen stellen hier in Kölle bspw. etwa die Hälfte aller inserierten Jobs. Halbwegs intelligente Menschen richten ihr Reproduktionsverhalten auf diese Bedingungen ein. Geringe Löhne, aber rekordverdächtige Mieten.

Dazu ein zersiedeltes und dicht bevölkertes Land, wo jedes kleine Stück Natur umzäunt und nur von außen oder unter zahlungpflichtiger Führung erlebt werden kann. In so einem Land setzen kluge Menschen keine Kinder auf die Welt.

Xenes
30.05.2015, 15:30
Der Arbeitgeberfuzzi meint also, man müsse die Zuwanderung und Frauenerwerbstätigkeit noch stärker fördern. Das ist Irrsinn, denn zum einen geht der deutsche Charakter dieses Landes verloren und zum anderen sinkt die Geburtenrate, wenn Frauen auf zwei Hochzeiten (Kinder, Arbeit) tanzen müssen.



Je mehr Zuwanderung, umso geringer die Geburtenrate, das ist das Ergebnis des mittlerweile vier Jahrzehnte währenden Menschenexperimentes Massenzuwanderung.

Aber unsere Intelligenzbestien in der Regierung haben nicht mal dies kapiert und fordern immer mehr von dem Gift, das unsere Gesellschaft zerstört. Die Zuwanderung gehört sogar zu den Hauptursachen der geringen Geburtenrate! Durch die Zuwanderung kommt es nämlich zu einem zunehmenden Kampf um rare Resourcen wie Arbeitsplätze und familiengerechten Wohnraum, bei dem immer mehr Deutsche ins Hintertreffen geraten und deshalb auf Familie verzichten müssen.
Außerdem werden durch die Zuwanderung öffentliche Gelder, die eigentlich für die Unterstützung deutscher Familien und für die Infrastruktur bestimmt sind, für die Alimentierung von Asylanten usw. umverteilt.

Der Wirtschaftslibertarist
30.05.2015, 15:57
Schau mal bitte auf meinen Beitrag Nr. #152!

Also meinst du, dass die Geburtenrate der Einheimischen in Deutschland, Frankreich und Schweden gleich ist?

navy
30.05.2015, 16:53
Altes Thema: die Familien wollen vor allem Kinder Gärten etc. möglichst in der Nähe der Arbeits Stelle, möglichst Steuer Vorteile für Firmen. Damit wären die Probleme zum Teil gelöst.

Politiker sabotieren diese Projekte, weil die so korrupt sind, das man nur mit Migranten NGO's Posten und Geld erhält.

Miau
30.05.2015, 17:06
:top:

Wollt ich auch grad schreiben. Wir sind kein "Standort".

Wer in dem Zusammenhang von "Standort"-Problemen spricht, kann eigentlich nur die Lage von Industrie und Handel meinen.

Tantalit
30.05.2015, 17:12
Das ist die Politik von Frau Merkel.
In den meisten Ländern der Welt ist es deshalb undenkbar, dass eine kinderlose Frau Staatschefin wird.

Ja das sollte einfach nicht passieren.

Die Leyen will ich aber auch nicht.

tabasco
30.05.2015, 17:51
Das ist die Politik von Frau Merkel.
In den meisten Ländern der Welt ist es deshalb undenkbar, dass eine kinderlose Frau Staatschefin wird.

Befähigen die Kinder irgendwie zu Staatsführung?

xforce
30.05.2015, 18:27
----

Bettmaen
30.05.2015, 18:40
Also meinst du, dass die Geburtenrate der Einheimischen in Deutschland, Frankreich und Schweden gleich ist?
Ähnlich. Es werden zwar gelegentlich Regionen aus Frankreich und Schweden herausgekramt, die wenig überfremdet sind, wo aber die Geburtenrate relativ hoch ist (1,9), aber das ist eine Milchbubenrechnung, denn auch in Frankreich spielt die Musik in den Ballungsgebieten, wo weiße Franzosen von jewissen Kreisen in die Minderheit gedrängt wurden.

Andererseits gibt es auch in der BRD Landkreise mit relativ hohen Geburtenraten. Hät ävver nix zo saache...

Der Wirtschaftslibertarist
30.05.2015, 18:41
Ja, ähnlich. Es werden zwar gelegentlich Regionen aus Frankreich und Schweden herausgekramt, die wenig überfremdet sind, wo aber die Geburtenrate relativ hoch ist (1,9), aber das ist eine Milchbubenrechnung, denn auch in Frankreich spielt die Musik in den Ballungsgebieten, wo weiße Franzosen von jewissen Kreisen in die Minderheit gedrängt wurden.

Andererseits gibt es auch in der BRD Landkreise mit relativ hohen Geburtenraten. Hät ävver nix zo saache...


Und was ist mit den Vereinigten Staaten von Amerika?

Anne Bonny
30.05.2015, 18:47
Befähigen die Kinder irgendwie zu Staatsführung?

Und ist gebärfreudige Drohnenuschi besonders befähigt zur Ministerin? :D

Chelsea
30.05.2015, 18:50
Befähigen die Kinder irgendwie zu Staatsführung?

Manche scheinen das zu meinen. Aber das sind solche, die generell etwas schräge Ansichten haben.

Bettmaen
30.05.2015, 18:50
Und was ist mit den Vereinigten Staaten von Amerika?
In den USA treiben die Latinos und Neejer die Geburtenrate in die Höhe. Die weißen Mormonen und andere eher marginale Gruppen fallen nicht ins Gewicht, denn ihre Zahl ist relativ gering. Auch im "Bible Belt" liegt die Geburtenrate unter der Bestandserhaltungsgrenze von 2,1.

In Kalifornien sind die Weißen seit wenigen Jahren in der Minderheit. Zum einen wegen der Einwanderung und zum anderen wegen der höheren Geburtenraten. Die chinesisch- und japanischstämmigen Kalifornier haben eine ähnlich niedrige Geburtenrate. Es sind also die Schwarzen und Lateinamerikaner, die die Geburtenrate in die Höhe treiben - überall in den USA.

Bettmaen
30.05.2015, 18:54
Manche scheinen das zu meinen. Aber das sind solche, die generell etwas schräge Ansichten haben.
Die Ansicht vertreten auch verschiedene Philosophen - unter anderem Platon. Gut, die können einem Genie wie Chelsea nicht das Wasser reichen.

Bei Staatsmännern und meinetwegen Staatsfrauen mit Kindern ist die Wahrscheinlichkeit höher, dass sie zukunftsorientiert regieren und gefährliche Abenteuer meiden als bei kinderlosen Juppies.

schlaufix
30.05.2015, 18:57
Tantalit hat völlig recht.

Nicht ohne Grund sprach man seinerzeit bei der Diskussion um die Abschaffung des §218 vom Mallorca-Effekt.

Selbstverwirklichung, Hedonismus und falsche Lebensplanungen gehen Hand in Hand. Dazu noch das sattsame Geschwafel aus der bekannten Ecke "Mein Bauch gehört mir" und "In diese böse Welt voller Atomkraft setze ich keine Kinder", und schon ist das Kinderkriegen ein Stigma.

Dazu dann noch die antiautoritäre Erziehung, die oft kleine Monster hervorbringt, und man darf sich nicht über Kinderfeindlichkeit wundern.

Alles läuft perfekt eingefädelt von jenen, für die der Niedergang eines Volkes Programm ist.
Beide haben recht. Sowohl Gehirnnutzer als auch Tantalus.

Neu
30.05.2015, 19:05
Das einzige Manko ist, dass Frauen, die länger aus dem Job sind, nach ihrer Rückkehr oft für weitere Karriereschritte nicht mehr in Betracht gezogen werden von Seiten der Arbeitgeber.

Negativ ist, dass nach wie vor nicht ausreichend Ganztagsbetreuungsplätze für Kinder zur Verfügung stehen und dass die Rolle der Mutter in Deutschland anders besetzt ist als in den Ländern, in denen weit mehr Kinder geboren werden und in denen Frauen nicht als Rabenmütter dastehen, wenn sie Kinder früh fremdbetreuen lassen.

Du vergisst, dass wir in Deutschland noch 1/3 vom Brutto als Kaufkraft haben. Das BEDINGT, daß Frau mitarbeiten muß, um nicht verhartzt zu werden, oder um nicht in die unterste Kaste zu rutschen. Als Frau alleinerziehend zu sein, Knast ist vermutlich eine nettere Umgebung als sich mit den Hartzämtern befassen zu müssen. Die Verwaltung Deutschlands kostet 1/4 des gesamten BIPs Deutschlands - und will sich selbst BESCHÄFTIGEN, sie brauchen Arbeit.

Die Ganztagskrippen erzeugen Krippenkinder, geistige Krüppel, wer will das schon, ist keine Alternative. Bleibt die Armut, Frau geht halbtags putzen, und Mann versucht, den Lebensunterhalt zu verdienen - eine schlechte Alternative, aus den Schulden kommt man so nicht heraus.

In Ländern, wo die Hälfte vom Brutto als Kaufkraft übrig bleibt, gehts ja. Da gibts auch genügend Geburten.

Schlummifix
30.05.2015, 19:05
Befähigen die Kinder irgendwie zu Staatsführung?

Ja, der Mensch hat einen völlig anderen Blick auf die Dinge, wenn er selbst Kinder hat.

Merkel hat natürlich -wie die meisten Politiker- einen handfesten Dachschaden. Sie ist in die Politik gegangen, um ihre Komplexe zu verarbeiten. Machtgewinn für das eigene Ego.

| soll das etwa normal sein?
v

http://www.seemoz.de/alte-seemoz/media/img/kontrovers/angi.jpg

Eltern dagegen kämpfen in erster Linie für ihre Kinder. Also für die Zukunft der Gesellschaft/ Nation.

Neu
30.05.2015, 19:07
Ein Anverwandter von mir hat ein Jahresbrutto von geschätzten 600.000 Euro. DER hat drei Kinder im Alter von 13, 9 und 6 Jahren. Aber wer hat ein solches Einkommen schon....?

Da bleiben ja auch 20.000 € Kaufkraft übrig. Da gehts schon. Bei 20.000 brutto und 7.000 € Kaufkraft - vergiss es.

Neu
30.05.2015, 19:11
Du musst weitab der Realität leben, dass Du nicht mitbekommst, wie kinderfeindlich diese Gesellschaft ist.

Nöö. Kinder sind gerne gesehen. Nur - bezahle mal Kindergarten, Klamotten, eine grössere Wohnung, .... Ein Kind kostet 250.000 €, wenns studiert (über die gesamte Zeit). Und bei 2 Kindern 500.000. Verdiene das mal.

Neu
30.05.2015, 19:15
Nicht umsonst kommen jede Menge "Auswanderer" wieder zurück und wissen Deutschland mit einem Mal viel mehr zu schätzen.

Welche?
http://de.statista.com/statistik/daten/studie/157440/umfrage/auswanderung-aus-deutschland/
http://de.statista.com/statistik/daten/studie/28347/umfrage/zuwanderung-nach-deutschland/

Neu
30.05.2015, 19:17
es reicht Kindergarten von 8-12 Uhr. Den ganzen Tag finde ich zu lange

Eine realistische Einschätzung. Ich habe das auch so gehandhabt. Allerdings blieb meine Frau zu Hause. Damals gings noch, es blieb etwa 50% Kaufkraft übrig, und wir wohnten auf schuldenfreiem eigenen Grund.

Neu
30.05.2015, 19:21
Musst Du ja nicht. Kann ja zum Glück jeder selbst entscheiden, wie er es macht. wäre halt nur schön, wenn jeder diese Entscheidung auch jeder Mutter frei überlässt.

Wenn du 60.000 € / Jahr Einkommen hast, kein Problem. Wenn du den Ehrgeiz hast, den Kindern eine gescheite Berufsausbildung zu finanzieren (ich weiss, wovon ich rede), musst du Kohle machen, und die geht über die ZEIT.

Der Wirtschaftslibertarist
30.05.2015, 19:23
In den USA treiben die Latinos und Neejer die Geburtenrate in die Höhe. Die weißen Mormonen und andere eher marginale Gruppen fallen nicht ins Gewicht, denn ihre Zahl ist relativ gering. Auch im "Bible Belt" liegt die Geburtenrate unter der Bestandserhaltungsgrenze von 2,1.

In Kalifornien sind die Weißen seit wenigen Jahren in der Minderheit. Zum einen wegen der Einwanderung und zum anderen wegen der höheren Geburtenraten. Die chinesisch- und japanischstämmigen Kalifornier haben eine ähnlich niedrige Geburtenrate. Es sind also die Schwarzen und Lateinamerikaner, die die Geburtenrate in die Höhe treiben - überall in den USA.


Es ist doch egal, welche Hautfarbe die Bewohner haben, sie sind alle US-Amerikaner.

Neu
30.05.2015, 19:26
Jeder vernünftig denkende Mensch müsste eigentlich dafür sein, dass in einer Partnerschaft der eine das Geld verdient und der andere die Kinder versorgt.

Das schaffen die wenigsten. Ich hatte das Glück, etwas besser zu verdienen, keine Miete bezahlen zu müssen, und eine Mutter zu haben, die uns ab und zu mal was zusteckte. Beamtin, sehr gut betucht. Damals noch mit 9% Umsatzsteuer. Unter schlechteren oder heutigen Umständen unbezahlbar.

tabasco
30.05.2015, 19:26
Ja, der Mensch hat einen völlig anderen Blick auf die Dinge, wenn er selbst Kinder hat.

Merkel hat natürlich -wie die meisten Politiker- einen handfesten Dachschaden. Sie ist in die Politik gegangen, um ihre Komplexe zu verarbeiten. Machtgewinn für das eigene Ego.

| soll das etwa normal sein?
v

http://www.seemoz.de/alte-seemoz/media/img/kontrovers/angi.jpg

Eltern dagegen kämpfen in erster Linie für ihre Kinder. Also für die Zukunft der Gesellschaft/ Nation.
Wo ist das Problem? Merkel ist nicht schön. Das interessiert mich aber ehrlich gesagt nicht - es geht ja nicht darum, auf den Cover von Vogue zu kommen.

Eintracht
30.05.2015, 19:26
Das ist ne Zwickmühle
wir müssen mehr Kinder kriegen aber will man Kinder in so eine Welt setzen?

Neu
30.05.2015, 19:27
Diese Mentalität, nicht das deutsche Volk, sondern den "Standort" gefährt zu sehen, ist schon Teil des Problems.
Die URSACHE, dass der Standort Deutschland gefährlich ist, ist das Problem.

Neu
30.05.2015, 19:31
Unternehmer gehören aufgehängt für ihre Einstellung zum eigenen Volk, um das mal ganz klar zu sagen.

Was haben die damit zu tun? Sie verlassen den Standort Deutschland, weils hier zu hohe Steuern gibt. Analog zum Kindersegen.

Chelsea
30.05.2015, 19:33
Die Ansicht vertreten auch verschiedene Philosophen - unter anderem Platon. Gut, die können einem Genie wie Chelsea nicht das Wasser reichen. Danke ! :dd:


Bei Staatsmännern und meinetwegen Staatsfrauen mit Kindern ist die Wahrscheinlichkeit höher, dass sie zukunftsorientiert regieren und gefährliche Abenteuer meiden als bei kinderlosen Juppies. Was sind denn Juppies?? Jupps Kinder?

tabasco
30.05.2015, 19:34
(..)

Was sind denn Juppies?? (...)
Du, zum beispiel

:wink:

Cudi
30.05.2015, 19:35
Die URSACHE, dass der Standort Deutschland gefährlich ist, ist das Problem.

Inwiefern ist die Geburtenrate zum Standort Deutschland gefährlich? Kannst Du mir ein Vergleichsbeispiel nennen, das deine These diesbezüglich stützt und im kausalem Zusammenhang steht?

Bieleboh
30.05.2015, 19:38
Das ist ne Zwickmühle
wir müssen mehr Kinder kriegen aber will man Kinder in so eine Welt setzen?

Das sollte nicht die Frage sein. Hier muss man ganz klar egoistisch denken. Kinder bekommt man in erster Linie für sich selbt.

Chelsea
30.05.2015, 19:41
Du vergisst, dass wir in Deutschland noch 1/3 vom Brutto als Kaufkraft haben. Das BEDINGT, daß Frau mitarbeiten muß, um nicht verhartzt zu werden, oder um nicht in die unterste Kaste zu rutschen.
Es gibt schon noch so einige Männer, die ausreichend verdienen um eine Familie alleine zu ernähren. Und das auch tun. Manche Frauen wollen auch einfach arbeiten.


Die Ganztagskrippen erzeugen Krippenkinder, geistige Krüppel, wer will das schon, ist keine Alternative. Was für ein Schwachsinn.
Solche dummen Aussagen sind mit ein Grund dafür, dass Frauen aufs Kinderkriegen verzichten in diesem Land. Wenn Dich die Geburtenrate hier stört, pack Dir an die eigene Nase.

tabasco
30.05.2015, 19:44
Eine realistische Einschätzung.(...)

Eine völlig willkürliche Einschätzung.


Allerdings blieb meine Frau zu Hause.(...)Freiwillig?

Chelsea
30.05.2015, 19:45
Welche?
http://de.statista.com/statistik/daten/studie/157440/umfrage/auswanderung-aus-deutschland/
http://de.statista.com/statistik/daten/studie/28347/umfrage/zuwanderung-nach-deutschland/

Na ja, Deine Statistiken geben einen Überblick über Auswanderung und Einwanderung, nicht über Rückkehrer.

Bitte schön: http://www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/zahl-der-auswanderer-sinkt-immer-mehr-deutsche-kehren-zurueck-a-925134.html

http://www.welt.de/regionales/duesseldorf/article120112166/Immer-mehr-Auswanderer-kommen-zurueck.html

Neu
30.05.2015, 19:46
Inwiefern ist die Geburtenrate zum Standort Deutschland gefährlich? Kannst Du mir ein Vergleichsbeispiel nennen, das deine These diesbezüglich stützt und im kausalem Zusammenhang steht?

http://www.voxeurop.eu/de/content/article/3111891-land-ohne-muetter
""Die Mehrheit der deutschen Frauen ist überzeugt, dass es für die unter Dreijährigen das Beste ist, wenn diese ausschließlich von Mutter oder Großmutter betreut werden – wie in alten Zeiten. Sie sind überzeugt, dass man als gute Mutter den Traum von der Karriere aufgeben muss. Die jungen Akademikerinnen sind allerdings nicht mehr zu denselben Opfern bereit, wie einst ihre eigenen Mütter.""

Das heisst, die finanziellen Einschnitte sind so groß, daß man lieber aufs Kinderkriegen verzichtet, als jeden Cent zweimal umdrehen zu müssen. Weil das Geld eines Partners nicht reicht - 2/3 bekommt der Fiskus.

Chelsea
30.05.2015, 19:54
Wenn du 60.000 € / Jahr Einkommen hast, kein Problem. Ist ja nicht so, dass das niemand hat.



Wenn du den Ehrgeiz hast, den Kindern eine gescheite Berufsausbildung zu finanzieren (ich weiss, wovon ich rede), musst du Kohle machen, und die geht über die ZEIT. Ich habe ja auch kein Problem damit, Kinder in Kitas fremdbetreuen zu lassen bis zum Nachmittag.

Neu
30.05.2015, 19:56
Was für ein Schwachsinn.
Solche dummen Aussagen sind mit ein Grund dafür, dass Frauen aufs Kinderkriegen verzichten in diesem Land. Wenn Dich die Geburtenrate hier stört, pack Dir an die eigene Nase.

Dann beschäftige dich mal mit den Krippenkindern:
http://www.wilhelm-griesinger-institut.de/veroeffentlichungen/kinderkrippensorgenkrippen.html
http://www.vfa-ev.de/fileadmin/File/download/Schweizer-Krippe.pdf
http://de.wikipedia.org/wiki/Kinderkrippe
"" Mit zunehmenden Grad der institutionellen Betreuung nahmen die Entwicklungsrückstände und Störungen der Kinder zu. Kinderärzte und Entwicklungspsychologen wie C. v. Bothmer forderten Maßnahmen, die Adaptionsstörungen vermindern sowie den Kontakt zwischen den Müttern und Kindern erhalten sollte.""

Wenn die Krippen dann mal die volle Wirkung zeigen, braucht man ein Heer von Psychiatoren. Bindungsunfähige Monster werden da gezüchtet.

Chelsea
30.05.2015, 19:56
Du, zum beispiel

:wink:

Ich heiße nicht Jupp. Mein Vater auch nicht.

Cudi
30.05.2015, 19:57
Eine realistische Einschätzung. Ich habe das auch so gehandhabt. Allerdings blieb meine Frau zu Hause. Damals gings noch, es blieb etwa 50% Kaufkraft übrig, und wir wohnten auf schuldenfreiem eigenen Grund.

Unsere Mutter hat auch 3 Kinder großgezogen, obwohl sie - bis auf die Mutterzeit - voll berufstätig war. Damals halfen Tanten und Großmutter mit. Meine Frau ebenso. Der einzige Unterschied ist, dass wir im Ausland keine Verwandten haben und auf Kindergartenplätze bzw. Privatschule angewiesen sind. Ganztags, versteht sich.

Neu
30.05.2015, 19:57
Eine völlig willkürliche Einschätzung.

Freiwillig?

Logisch. Meine Tochter hat dann studiert und heute einen tollen Job.

Chelsea
30.05.2015, 19:58
Das sollte nicht die Frage sein. Hier muss man ganz klar egoistisch denken. Kinder bekommt man in erster Linie für sich selbt.

Na endlich sagt das mal jemand :dg:

tabasco
30.05.2015, 20:00
Ich heiße nicht Jupp. Mein Vater auch nicht.

Bist aber high professional, wenn es stimmt, was Du von Dir erzählst. Und Vergleichsmaßen young. Also ... bekenne Dich.

Neu
30.05.2015, 20:00
Unsere Mutter hat auch 3 Kinder großgezogen, obwohl sie - bis auf die Mutterzeit - voll berufstätig war. Damals halfen Tanten und Großmutter mit. Meine Frau ebenso. Der einzige Unterschied ist, dass wir im Ausland keine Verwandten haben und auf Kindergartenplätze bzw. Privatschule angewiesen sind. Ganztags, versteht sich.

Tanten waren nicht da, und meine Mutter war selbst berufstätig. Der 2. Wk hat unsere Familie ganz schön verstreut. Wir waren auf uns angewiesen.

Rumburak
30.05.2015, 20:01
Das ist ne Zwickmühle
wir müssen mehr Kinder kriegen aber will man Kinder in so eine Welt setzen?

Wann waren die Bedingungen denn besser, so rein historisch gesehen?

tabasco
30.05.2015, 20:02
Logisch. Meine Tochter hat dann studiert und heute einen tollen Job.
Und ich war ziemlich früh Vollzeit in einem Kindergarten und habe zwei mal studiert. Und habe heute ebenfalls einen tollen Job. Habe also den Längsten bei diesen skurrilen "Argumenten"austausch.

Und nu?

Heinrich_Kraemer
30.05.2015, 20:03
Und das trotz des fetten Sozialstaats und seiner Unterschichtsvermehrung. An den Ausgaben für Soziales kanns ja dann nicht liegen.

Bin gestern wiedermal durch Kreuberg und Neukölln gefahren, das Wetter ist warm, die Leute draussen. Überall schwarzbraune Großfamilien, mit 5 Kindern aufwärts. Eine Sozialstaatliche Erfolgsgeschichte, während Großteile der kinderlosen Deutschen bzw. mit wenig Kindern diesen die flotte Vermehrung bezahlen mit ihrem staatlich umverteiltem Eigentum.

Wohin die Reise geht ist für jeden mittlerweile klar. Die deutsche Restbevölerkerung wird sich warm anziehen müssen, wird sich dann unter die Mehrheit südländischer Herrenmenschen (das raumgreifende Gebaren läßt keinen Zweifel daran) unterordnen und andienen müssen. Dazu die Umverteilung des Staates.

p.s. Und überall Neger. Das gabs vorher so nicht. Die Folgen staatlicher Politik.

Neu
30.05.2015, 20:05
Und ich war ziemlich früh Vollzeit in einem Kindergarten und habe zwei mal studiert. Und habe heute ebenfalls einen tollen Job. Habe also den Längsten bei diesen skurrilen "Argumenten"austausch.

Und nu?

Im KINDERGARTEN, ja. Aber nicht innerhalb der ersten drei Jahren. Da gehört die Mutter zum Kind. Wärst du nach einem Jahr in einer Krippe gelandet, sähe das ganz anders aus.

Liberalist
30.05.2015, 20:05
Und ich war ziemlich früh Vollzeit in einem Kindergarten und habe zwei mal studiert. Und habe heute ebenfalls einen tollen Job. Habe also den Längsten bei diesen skurrilen "Argumenten"austausch.

Und nu?

Bist ein toller Typ.

Bieleboh
30.05.2015, 20:07
Im KINDERGARTEN, ja. Aber nicht innerhalb der ersten drei Jahren. Da gehört die Mutter zum Kind. Wärst du nach einem Jahr in einer Krippe gelandet, sähe das ganz anders aus. Das war normal im Sozialismus. Erst mit drei in den Kindergarten war reichlich spät für damalige Verhältnisse.

Neu
30.05.2015, 20:08
Wann waren die Bedingungen denn besser, so rein historisch gesehen?

In Niedrigsteuerphasen und in der Vollbeschäftigung.
http://de.wikipedia.org/wiki/Baby-Boomer

Chelsea
30.05.2015, 20:10
Dann beschäftige dich mal mit den Krippenkindern:
http://www.wilhelm-griesinger-institut.de/veroeffentlichungen/kinderkrippensorgenkrippen.html
http://www.vfa-ev.de/fileadmin/File/download/Schweizer-Krippe.pdf
http://de.wikipedia.org/wiki/Kinderkrippe
"" Mit zunehmenden Grad der institutionellen Betreuung nahmen die Entwicklungsrückstände und Störungen der Kinder zu. Kinderärzte und Entwicklungspsychologen wie C. v. Bothmer forderten Maßnahmen, die Adaptionsstörungen vermindern sowie den Kontakt zwischen den Müttern und Kindern erhalten sollte.""

Wenn die Krippen dann mal die volle Wirkung zeigen, braucht man ein Heer von Psychiatoren. Bindungsunfähige Monster werden da gezüchtet.

Das ist Unsinn. Klar gibt es Stimmen, die Kitas verteufeln. Ist halt bei uns immer noch so, dass man der Meinung ist, die Mütter müssten mit den Kindern zu Hause bleiben. DDR Kinder waren nicht gestört, Kinder in Skandinavien und anderen Ländern in denen bereits einjährige Kinder in die Kita gehen, sind diese auch nicht gestört und defizitär.
Ich kenne Kinder von Bekannten, die bereits mit knapp einem Jahr in die Kita gingen und solche die zu Hause blieben. In der sprachlichen und motorischen Entwicklung sowie in ihrer sozialen Kompetenz sind die Kitakinder weiter. Dafür sind die Kitakinder häufiger krank.
Es ist nicht so, dass eins richtig ist und eins falsch. Beides ist okay. Lediglich sollten die Erzieherinnen und Erzieher gut ausgebildet sein

tabasco
30.05.2015, 20:10
Im KINDERGARTEN, ja. Aber nicht innerhalb der ersten drei Jahren. Da gehört die Mutter zum Kind. Wärst du nach einem Jahr in einer Krippe gelandet, sähe das ganz anders aus.
Verzeihe, ich habe auf die Feinheit gerade nicht geachtet. Ich einte natürlich zuerst in der Krippe, mit einem Jahr. Mein Großer ging mit 18 Monaten in die Krippe, der zweite etwas früher, mit 14 Monaten. Also zu dem zeitpunkt, zu dem sie reif dafür waren und Bedürfnis nach Gleichaltrigen entwickelten, jeder in seinem Thempo. Idealerweise lässt man die Kinder selbst den Zeitpunkt und Länge des KiGas bestimmen. Deswegen halte ich alle Pauschalaltersangaben für willkürlich.


Bist ein toller Typ.
Jepp. Und weiblich außerdem.

Liberalist
30.05.2015, 20:10
Das war normal im Sozialismus. Erst mit drei in den Kindergarten war reichlich spät für damalige Verhältnisse.

Ja, lies Orwells 1984, dann weißt du auch warum.

Liberalist
30.05.2015, 20:11
Jepp. Und weiblich außerdem.

Mensch, da muss Mann sich ja anstrengen.

Neu
30.05.2015, 20:11
Das war normal im Sozialismus. Mit drei in den Kindergarten war reichlich spät für damalige Verhältnisse.

Die Folgen sind ja auch spürbar:

http://www.freiewelt.net/interview/krippenbetreuung-sorgt-bei-kindern-fuer-stoerungen-10044174/
""Besonders alarmierend war der Befund, dass Krippenbetreuung sich unabhängig von sämtlichen anderen Messfaktoren negativ auf die sozio-emotionalen Kompetenzen der Kinder auswirkt. Je mehr Zeit die Kinder kumulativ in einer Einrichtung verbrachten, desto stärker zeigten sie später dissoziales Verhalten wie Streiten, Kämpfen, Sachbeschädigungen, Prahlen, Lügen, Schikanieren, Gemeinheiten begehen, Grausamkeit, Ungehorsam oder häufiges Schreien – insgesamt alles recht aggressive Verhaltensweisen. Unter den ganztags betreuten Kindern zeigte ein Viertel im Alter von vier Jahren Problemverhalten, das dem klinischen Risikobereich zugeordnet werden muss. Später konnten bei den inzwischen 15 Jahre alten Jugendlichen signifikante Auffälligkeiten festgestellt werden, unter anderem Tabak- und Alkoholkonsum, Rauschgiftgebrauch, Diebstahl und Vandalismus.""

Dazu kommt die Bindungsunfähigkeit.

tabasco
30.05.2015, 20:12
Wann waren die Bedingungen denn besser, so rein historisch gesehen?

:gp:

Richtige Frage!

tabasco
30.05.2015, 20:12
Mensch, da muss Mann sich ja anstrengen.

Zieh Dir ne Nummer.

Liberalist
30.05.2015, 20:13
Zieh Dir ne Nummer.

Nö, wenn ich ziehen muss, dann ziehe ich vorbei.

Chelsea
30.05.2015, 20:14
Bist aber high professional, wenn es stimmt, was Du von Dir erzählst. Und Vergleichsmaßen young. Also ... bekenne Dich.
Dann wäre ich ein Yuppie ! Und young, nicht joung.
So jung bin ich aber mit knapp über 40 auch nicht mehr. Urban bin ich nur ca. drei Monate im Jahr und professional sind wir doch fast alle, oder?

Cudi
30.05.2015, 20:15
http://www.voxeurop.eu/de/content/article/3111891-land-ohne-muetter
""Die Mehrheit der deutschen Frauen ist überzeugt, dass es für die unter Dreijährigen das Beste ist, wenn diese ausschließlich von Mutter oder Großmutter betreut werden – wie in alten Zeiten. Sie sind überzeugt, dass man als gute Mutter den Traum von der Karriere aufgeben muss. Die jungen Akademikerinnen sind allerdings nicht mehr zu denselben Opfern bereit, wie einst ihre eigenen Mütter.""

Das heisst, die finanziellen Einschnitte sind so groß, daß man lieber aufs Kinderkriegen verzichtet, als jeden Cent zweimal umdrehen zu müssen. Weil das Geld eines Partners nicht reicht - 2/3 bekommt der Fiskus.

Es gibt durchaus Möglichkeiten, Familie und Beruf zu vereinbaren. Sogar als Frau und Mutter Karriere zu machen. Meine Frau ist beruflich meine Vorgesetzte. Wir fahren jeden Tag getrennt mit 2 Autos zeitversetzt nach München in die Arbeit und zurück. Eine Aufgabenteilung und penible Koordination des Tagesablaufs ist dabei oberstes Gebot. Da wir beide zeitautonomen Beamtenstatus genießen, macht es die Situation mit den Kindern etwas angenehmer. Aber es funktioniert.

Neu
30.05.2015, 20:15
Das ist Unsinn. Klar gibt es Stimmen, die Kitas verteufeln. Ist halt bei uns immer noch so, dass man der Meinung ist, die Mütter müssten mit den Kindern zu Hause bleiben. DDR Kinder waren nicht gestört, Kinder in Skandinavien und anderen Ländern in denen bereits einjährige Kinder in die Kita gehen, sind diese auch nicht gestört und defizitär.
Ich kenne Kinder von Bekannten, die bereits mit knapp einem Jahr in die Kita gingen und solche die zu Hause blieben. In der sprachlichen und motorischen Entwicklung sowie in ihrer sozialen Kompetenz sind die Kitakinder weiter. Dafür sind die Kitakinder häufiger krank.
Es ist nicht so, dass eins richtig ist und eins falsch. Beides ist okay. Lediglich sollten die Erzieherinnen und Erzieher gut ausgebildet sein

Beschäftige dich mit den TATSACHEN und nicht mit dem Wunschdenken von Frau Leyen.
http://www.pisa-kritik.de/ganztagsbetreuung-von-kindern
""Kleinkinder werden nur dann in öffentlichen Einrichtungen besser als zu Hause gefördert, wenn im Elternhaus sehr schlechte Bedingungen herrschen und wenn in der Kinderkrippe (wie in Finnland) für 4 anwesende Kinder mindestens ein Erzieher vorhanden ist.

In den Krippen der neuen wie der alten Bundesländer kommen im Mittel etwa 9 Kleinkinder auf einen Erzieher. Sich hier aufzuhalten (womöglich ganztägig), ist für die Mehrzahl der Kinder von erheblichem Nachteil.""

Die Propagandamaschine unserer Regierung funktioniert bei mir nicht besonders gut.

Neu
30.05.2015, 20:17
[QUOTE=Cudi;7926376 Da wir beide zeitautonomen Beamtenstatus genießen, ... [/QUOTE]

Kein Thema. Meine Mutter ist auch Beamtin, jetzt 93 Jahre alt. Ich weiß, was das bedeutet.

Panther
30.05.2015, 20:18
Und das trotz des fetten Sozialstaats und seiner Unterschichtsvermehrung. An den Ausgaben für Soziales kanns ja dann nicht liegen.




Betreib mal als Deutscher so ein Leben wie diese türkischen und negriden BRD Herrenmenschen.
Du kriegst schneller eine Sperre im ALG I und II reingedrückt als du Wau sagen kannst.

Was Sie sind arbeitslos?!
Wir haben hier eine schöne Stelle, 500 km von ihrem derzeitigen Wohnort.
Melden Sie sich mal bei der Zeitarbeitsfirma, dann können sie den Halbjahresarbeitsvertrag ja gleich sofort heute unterschreiben.

Und noch etwas. Hartz 4 wurde perfekt für alleinstehende BRD Deutsche oder BRD Deutsche die nach 40 Jahren Arbeitsleben arbeitslos werden, gemacht.

Im Bett des osmanischen Großclans liegt man mit H4 sehr weich, vor allem wenn der Clan noch zig Dönerbuden / Im und Exportbuden und sonstige kriminelle Sachen betreibt.

Eintracht
30.05.2015, 20:19
Wann waren die Bedingungen denn besser, so rein historisch gesehen?

Kann ich jetzt so gar nicht sagen.
aber ich lebe ja jetzt & wenn es um mein Kind geht, geht es ja um meine Empfindung.
Und im Moment ist es so, das ich spätestens in 3 bis 4 Jahren Kinder haben will aber gleichzeitig auch Bauchschmerzen hab bei diesem Gedanken.... Weil ich halt nich einschätzen kann wo die Reise hingeht in Deutschland. Ich will ja (was eigentlich jeder will) das es meine Kinder mal gut haben, wenn ich dann schon 3 Meter unter de Erde lieg

tabasco
30.05.2015, 20:20
Kein Thema. Meine Mutter ist auch Beamtin, jetzt 93 Jahre alt. Ich weiß, was das bedeutet.

Lustig. Meine Familie ist komplett Beamtenfry :-)

Liberalist
30.05.2015, 20:20
Dann wäre ich ein Yuppie ! Und young, nicht joung.
So jung bin ich aber mit knapp über 40 auch nicht mehr. Urban bin ich nur ca. drei Monate im Jahr und professional sind wir doch fast alle, oder?

Mit deinem Alter müsstest du den Begriff eigentlich kennen, dieser wurde gerne in den 80ern verwendet und aus dem amerikanischen ins deutsche nicht 1:1 transportiert.

Es ging um kinderlose junge Paare die Karriere machen wollten und diesbezüglich auch auf Kinder verzichtet haben. Passt doch oder hast du etwa keine Karriere gemacht? :?

Neu
30.05.2015, 20:21
Was sie sind arbeitslos?!
Wir haben hier eine schöne Stelle, 500 km von ihrem derzeitigen Wohnort.
Melden Sie sich mal bei der Zeitarbeitsfirma, dann können sie denn Halbjahresarbeitsvertrag ja gleich sofort heute unterschreiben.

Und dann versorg mal gleichzeitig deine Kinder. Prost Mahlzeit. Auch dieses Amt hat eine wesentliche Mitschuld am "Segen".

tabasco
30.05.2015, 20:22
Mit deinem Alter müsstest du den Begriff eigentlich kennen, dieser wurde gerne in den 80ern verwendet und aus dem amerikanischen ins deutsche nicht 1:1 transportiert.

Es ging um kinderlose junge Paare die Karriere machen wollten und diesbezüglich auch auf Kinder verzichtet haben. Passt doch oder hast du etwa keine Karriere gemacht? :?
Ich konnte es noch nie verstehen, warum Yuppies sehr oft ihr Yuppies-Sein leugnen.

Neu
30.05.2015, 20:24
Lustig. Meine Familie ist komplett Beamtenfry :-)

Und meine Tanten, ... väterlicherseits, waren allermeist Lehrer - innen, Forstbeamte, ... Ich war DIE Ausnahme, als Handwerker. Meine Tochter ebenso, lebt aber mit einem Beamten zusammen.

Rumburak
30.05.2015, 20:24
In Niedrigsteuerphasen und in der Vollbeschäftigung.
http://de.wikipedia.org/wiki/Baby-Boomer

Erstens gab es da nicht mehr Wohlstand und zweitens ist das auf unsere gesamte Geschichte zu sehen ziemlich kurz gegriffen. Den Deutschen geht es in meinen Augen zu gut, sie sind auf Egoismus und Selbstverwirklichung getrimmt. Das zeigt sich in Partnerschaften und damit auch in der Familienplanung. Das man aus finanziellen Gründen keine Kinder mehr bekommt, ist insofern schwachsinnig, als das man dann schlecht leben, beziehungsweise am Hungertuch nagen müßte.

Bieleboh
30.05.2015, 20:26
Die Folgen sind ja auch spürbar:

http://www.freiewelt.net/interview/krippenbetreuung-sorgt-bei-kindern-fuer-stoerungen-10044174/
""Besonders alarmierend war der Befund, dass Krippenbetreuung sich unabhängig von sämtlichen anderen Messfaktoren negativ auf die sozio-emotionalen Kompetenzen der Kinder auswirkt. Je mehr Zeit die Kinder kumulativ in einer Einrichtung verbrachten, desto stärker zeigten sie später dissoziales Verhalten wie Streiten, Kämpfen, Sachbeschädigungen, Prahlen, Lügen, Schikanieren, Gemeinheiten begehen, Grausamkeit, Ungehorsam oder häufiges Schreien – insgesamt alles recht aggressive Verhaltensweisen. Unter den ganztags betreuten Kindern zeigte ein Viertel im Alter von vier Jahren Problemverhalten, das dem klinischen Risikobereich zugeordnet werden muss. Später konnten bei den inzwischen 15 Jahre alten Jugendlichen signifikante Auffälligkeiten festgestellt werden, unter anderem Tabak- und Alkoholkonsum, Rauschgiftgebrauch, Diebstahl und Vandalismus.""

Dazu kommt die Bindungsunfähigkeit.Ich habe den Eindruck, dass wir damals längst nicht so viele gestörte Kinder hatten wie heute, wo wesentlich weniger der Kleinen frühzeitig außerhäuslich betreut werden. Wichtig ist das Elternhaus ansich.
Grundsätzlich zeigte sich aber, dass das Erziehungsverhalten der Eltern einen deutlich stärkeren Einfluss auf die Entwicklung ausübt als die Betreuungseinrichtungen.

Rumburak
30.05.2015, 20:28
Kann ich jetzt so gar nicht sagen.
aber ich lebe ja jetzt & wenn es um mein Kind geht, geht es ja um meine Empfindung.
Und im Moment ist es so, das ich spätestens in 3 bis 4 Jahren Kinder haben will aber gleichzeitig auch Bauchschmerzen hab bei diesem Gedanken.... Weil ich halt nich einschätzen kann wo die Reise hingeht in Deutschland. Ich will ja (was eigentlich jeder will) das es meine Kinder mal gut haben, wenn ich dann schon 3 Meter unter de Erde lieg

Hätten die Deutschen immer so gedacht, dann würden wir hier nicht schreiben. Für mich sind das vorgeschobene Ausreden.

Chelsea
30.05.2015, 20:30
Mit deinem Alter müsstest du den Begriff eigentlich kennen, dieser wurde gerne in den 80ern verwendet und aus dem amerikanischen ins deutsche nicht 1:1 transportiert. Richtig. Und deswegen heißt er Yuppie und nicht Juppie !! Wenn schon, dann bitte korrekt schreiben.


Es ging um kinderlose junge Paare die Karriere machen wollten und diesbezüglich auch auf Kinder verzichtet haben. Passt doch oder hast du etwa keine Karriere gemacht? :? Kommt drauf an, was Du als Karriere empfindest. Und Danke fürs "jung" :gib5:

Liberalist
30.05.2015, 20:30
Ich konnte es noch nie verstehen, warum Yuppies sehr oft ihr Yuppies-Sein leugnen.

Tja, weil es damals schon als abwertend galt. :D

Chelsea
30.05.2015, 20:31
Ich konnte es noch nie verstehen, warum Yuppies sehr oft ihr Yuppies-Sein leugnen.

Tun sie das denn?

Liberalist
30.05.2015, 20:34
Richtig. Und deswegen heißt er Yuppie und nicht Juppie !! Wenn schon, dann bitte korrekt schreiben.

Habs nicht geschrieben, ist aber ja auch schon lange her.

Kommt drauf an, was Du als Karriere empfindest. Und Danke fürs "jung" :gib5:

Ich empfinde nichts als Karriere, Arbeit ist lediglich Mittel zum Zweck für mich.

Und ich schreibe ja von den 80ern, aber wie sagt man heute: "40 ist das neue 20."

Neu
30.05.2015, 20:34
Erstens gab es da nicht mehr Wohlstand und zweitens ist das auf unsere gesamte Geschichte zu sehen ziemlich kurz gegriffen. Den Deutschen geht es in meinen Augen zu gut, sie sind auf Egoismus und Selbstverwirklichung getrimmt. Das zeigt sich in Partnerschaften und damit auch in der Familienplanung. Das man aus finanziellen Gründen keine Kinder mehr bekommt, ist insofern schwachsinnig, als das man dann schlecht leben, beziehungsweise am Hungertuch nagen müßte.

http://www.google.de/url?sa=t&rct=j&q=&esrc=s&source=web&cd=2&ved=0CCgQFjAB&url=http%3A%2F%2Fwww.iwkoeln.de%2F_storage%2Fasset %2F74208%2Fstorage%2Fmaster%2Ffile%2F519529%2Fdown load%2Ftrends01_09_2.pdf&ei=_A9qVbODOMfsUuqPgPgG&usg=AFQjCNFjPhmzHpB-oGVrxCIo1uLWklUUJA&bvm=bv.94455598,d.d24

Das zieh dir mal rein. Wenn du erstes bis viertes Dezil bist, hast du eine schlechte Karte, und wenn du 5. bis 7. Dezil bist, willst du nicht abgleiten.

Cudi
30.05.2015, 20:36
Ich verstehe nicht, warum man die niedrige Geburtenrate in Deutschland verallgemeinert. Mein Deutscher Nachbar ein wohlhabender Mann im Finanzsektor hat 5 Kinder. Meine Friseurin 450€ - Basis arbeitend, vier Kinder. Also liegt es nicht an den Gesellschaftsschichten, sondern an der persönlichen Einstellung zur Familie.

Chelsea
30.05.2015, 20:37
Habs nicht geschrieben, ist aber ja auch schon lange her. Der Juppie kam eben.



Ich empfinde nichts als Karriere, Arbeit ist lediglich Mittel zum Zweck für mich. Dann ist das so. Arbeit kann aber auch Spaß machen.


Und ich schreibe ja von den 80ern, aber wie sagt man heute: "40 ist das neue 20." Stimmt. :dg:

tabasco
30.05.2015, 20:37
(...) Arbeit ist lediglich Mittel zum Zweck für mich. (...)

Für mich nicht nur.

Liberalist
30.05.2015, 20:38
Dann ist das so. Arbeit kann aber auch Spaß machen.


Jedem das seine, mir das meine.

Liberalist
30.05.2015, 20:39
Für mich nicht nur.

Ja, jede nach Ihrer Fasson. :D

Müssen wir nicht drüber diskutieren, soll jeder so sehen wie er/sie/es für richtig hält, oder nicht?

Bieleboh
30.05.2015, 20:41
Das kulturelle Leitbild von einer "guten Mutter", die zuhause bei den Kindern zu bleiben habe, sei vor allem in den alten Bundesländern noch so stark verbreitet, dass berufstätige Frauen sich im Zweifel eher gegen als für ein Kind entschieden.
http://www.sueddeutsche.de/leben/ursachen-der-niedrigen-geburtenzahlen-warum-die-deutschen-so-wenige-kinder-bekommen-1.1552405

Neu
30.05.2015, 20:43
Ich habe den Eindruck, dass wir damals längst nicht so viele gestörte Kinder hatten wie heute, wo wesentlich weniger der Kleinen frühzeitig außerhäuslich betreut werden. Wichtig ist das Elternhaus ansich.

In den ersten drei Jahren ist die Ganztagskinderbetreuung der Mutter ein absolutes Muß. Was da heute so abläuft, wenn Schlüsselkinder oder / und Krippenkinder großgezogen werden, rächt sich das eben. Heuer ist die Arbeitsbelastung, Fahrzeit,... auch entsprechend ausgeprägter. Wenn nur noch 1/3 vom Lohn verfügbar ist, dann sind eben viele arm und müssen beide arbeiten gehen. Die Kinder wachsen dann irgendwie auf.

Chelsea
30.05.2015, 20:43
Jedem das seine, mir das meine.
Klar. Ist halt ein schöner Nebeneffekt und Motivationsfaktor wenn die Arbeit auch Freude macht

Rumburak
30.05.2015, 20:43
http://www.google.de/url?sa=t&rct=j&q=&esrc=s&source=web&cd=2&ved=0CCgQFjAB&url=http%3A%2F%2Fwww.iwkoeln.de%2F_storage%2Fasset %2F74208%2Fstorage%2Fmaster%2Ffile%2F519529%2Fdown load%2Ftrends01_09_2.pdf&ei=_A9qVbODOMfsUuqPgPgG&usg=AFQjCNFjPhmzHpB-oGVrxCIo1uLWklUUJA&bvm=bv.94455598,d.d24

Das zieh dir mal rein. Wenn du erstes bis viertes Dezil bist, hast du eine schlechte Karte, und wenn du 5. bis 7. Dezil bist, willst du nicht abgleiten.

Ich muß mir nichts ansehen. Ich muß nur die Bedingungen der letzten Jahrhunderte mit den heutigen vergleichen. Niemand muß hungern und niemand muß obdachlos sein. Bessere Bedingungen um gesunden Nachwuchs zu gebären und aufzuziehen gab es in der deutschen Geschichte nie.

Chelsea
30.05.2015, 20:45
http://www.sueddeutsche.de/leben/ursachen-der-niedrigen-geburtenzahlen-warum-die-deutschen-so-wenige-kinder-bekommen-1.1552405

Passt ja zu den Gründen, die ich nannte

Neu
30.05.2015, 20:45
Ich verstehe nicht, warum man die niedrige Geburtenrate in Deutschland verallgemeinert. Mein Deutscher Nachbar ein wohlhabender Mann im Finanzsektor hat 5 Kinder. Meine Friseurin 450€ - Basis arbeitend, vier Kinder. Also liegt es nicht an den Gesellschaftsschichten, sondern an der persönlichen Einstellung zur Familie.

Deine Friseurin dürfte im 1. Dezil einen Haufen Zuschuss erhalten. Abitur und Studium ist wohl eher weniger, die Kinder werden wohl standesgemäß aufwachsen.

Rumburak
30.05.2015, 20:45
In den ersten drei Jahren ist die Ganztagskinderbetreuung der Mutter ein absolutes Muß. Was da heute so abläuft, wenn Schlüsselkinder oder / und Krippenkinder großgezogen werden, rächt sich das eben. Heuer ist die Arbeitsbelastung, Fahrzeit,... auch entsprechend ausgeprägter. Wenn nur noch 1/3 vom Lohn verfügbar ist, dann sind eben viele arm und müssen beide arbeiten gehen. Die Kinder wachsen dann irgendwie auf.

In der DDR war es vollkommen normal, daß Mütter arbeiten waren und Kinder ganztagsbetreut wurden und irgendwie erscheint mir dieser Teil Deutschlands heute geistig gesünder zu sein.

Liberalist
30.05.2015, 20:46
Klar. Ist halt ein schöner Nebeneffekt und Motivationsfaktor wenn die Arbeit auch Freude macht

Ja, wenn ich das Geld auf dem Konto überwiesen ist machts mir auch Freude. Ansonsten frei ich mich doch lieber über bestimmte alltägliche Dinge. Wenn dies im Arbeitsleben passiert, dan liegt dies aber nicht an der Arbeit selbst, sondern am Lauf der Dinge.

Rumburak
30.05.2015, 20:47
Deine Friseurin dürfte im 1. Dezil einen Haufen Zuschuss erhalten. Abitur und Studium ist wohl eher weniger, die Kinder werden wohl standesgemäß aufwachsen.

In meinem nahen Umfeld gibt es eine studierte Frau mit drei Kindern, die auch arbeitet. Geht also.

Goldlocke
30.05.2015, 20:48
In der DDR war es vollkommen normal, daß Mütter arbeiten waren und Kinder ganztagsbetreut wurden und irgendwie erscheint mir dieser Teil Deutschlands heute geistig gesünder zu sein.

Ja, das liebt der Staat, Ganztagsbetreuung! Besser kann man gar nicht "erziehen"............

Liberalist
30.05.2015, 20:51
Ja, das liebt der Staat, Ganztagsbetreuung! Besser kann man gar nicht "erziehen"............

Da haben die doch tatsächlich die Kinder gefragt, welches Sandmännchen besser ist und wussten dann welches Elternpaar illegalerweise West-TV guckt.

Neu
30.05.2015, 20:52
Ich muß mir nichts ansehen. Ich muß nur die Bedingungen der letzten Jahrhunderte mit den heutigen vergleichen. Niemand muß hungern und niemand muß obdachlos sein. Bessere Bedingungen um gesunden Nachwuchs zu gebären und aufzuziehen gab es in der deutschen Geschichte nie.

Es gibt ja auch keine Tafeln und keine Obdachlosen in Deutschland. Das hier musst du dir auch nicht ansehen:
http://www.tafel.de/die-tafeln/zahlen-fakten/armut-in-deutschland.html

http://de.wikipedia.org/wiki/Obdachlosigkeit
"" Laut dem Armutsbericht der Bundesregierung sind 330.000 Menschen wohnungslos.""

Gut, das gibts ja alles nicht. Deutschland ist ja ein wohlhabendes Land - GEWESEN.