PDA

Vollständige Version anzeigen : Andrea Nahles hält Aufzüge für gefährlich



Gärtner
29.05.2015, 12:48
Arbeitsministerin Andrea Nahles bleibt sich treu. Als Sozialdemokratin von echtem Schrot und Korn läßt sie keine Gelegenheit ungenutzt, das Leben der Menschen zu reglementieren und sie zu gängeln und bevormunden. Der Kuschel- und Nanny-State feiert hier täglich Triumphe.

Heute an der Reihe: Paternoster. Ihr kennt diese rundumlaufenden Aufzüge, die meisten wurden schon vor 100 Jahren in zumeist öffentlichen Gebäuden installiert. Die Nahles findet nun, diese Aufzüge seien gefährlich. ALso hat sie eine Verordnung erlassen, gültig ab 1. Juni 2015, derzufolge nur noch diejenigen einen Paternoster benutzen dürfen, die vorher in dessen Gebrauch geschult und unterwiesen worden sind. Allgemeiner Publikumsverkehr ist mithilfe dieser Aufzüge nicht mehr gestattet. Rein rechtlich werden Paternoster nun mit Schiffshebewerken gleichgestelllt. Offizieller Grund seien schwere Unfälle und Todesfälle in der Vergangenheit, so das Ministerium.

http://img-fotki.yandex.ru/get/9742/97235130.4a/0_7d554_2379a3ea_XL.jpg

In Köln, wo noch 13 dieser Aufzüge in Betrieb sind, hat es seit 1951 (länger reichen entsprechende Aufzeichnungen nicht zurück) keinen einzigen Unfall gegeben, der TÜV Rheinland ließ wissen, es sei "kein Fall bekannt".

Was kommt als nächstes? Verpflichtende Lehrgänge "Wie öffne ich meine Haustür?", Führerschein zum Treppensteigen und für Fahrradfahrer, Helmpflicht für Hunde beim Gassigehen?

:crazy: :crazy: :crazy:

http://www.rundschau-online.de/koeln/koelner-kult-aufzuege-fuer-den-paternoster-geht-es-abwaerts,15185496,30813134.html

http://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/bundesregierung-will-paternoster-nur-mit-fuehrerschein-13616890.html

Maggie
29.05.2015, 12:52
Wenn die Nahles oben vergisst auszusteigen, gibt es hässliche Fettflecken...:D

Franko
29.05.2015, 13:04
Der Grund: Sie ist zu fett und träge, konnte daher diese Paternoster nie nutzen:

http://fs1.directupload.net/images/150529/cruxu7u7.jpg

Anita Fasching
29.05.2015, 13:10
Der Grund: Sie ist zu fett und träge, konnte daher diese Paternoster nie nutzen:

http://fs1.directupload.net/images/150529/cruxu7u7.jpg

Da war sie schwanger, oder?

Heinrich_Kraemer
29.05.2015, 13:12
Da sieht man wieder schön, mit was die liebe Bürokratie udn Politik so den lieben langen Tag beschäftigt ist: Die machtgeile Bevormundung der Untertanen bis in die selbstverständlichsten Handlungen hinein. Daß hierfür mehr Beamte eingestellt werden müssen ist ja klar, daß diese zum Wohle des unmündigen und unselbständigen Untertanen diesen genaustens überwachen und sanktionieren, bei Fehlverhalten.

Wo kämen wir denn da hin, wenn jeder wild mit dem Aufzug fahren könnte wie es ihm gerade paßt! Immer diese unkontrollierte Aufzugfahrerei, war mir auch schon immer ein Dorn im Auge.

Frau Nahles selbst würde es auch besser tun, die Treppen zu nutzen.

Nereus
29.05.2015, 13:17
Wenn die Nahles oben vergisst auszusteigen, gibt es hässliche Fettflecken...:D
Nö, der fährt nur wieder runter ohne zu kippen.

Heinrich_Kraemer
29.05.2015, 13:20
Was ist eigentlich mit Rolltreppen?! Ich würde eine zweieinhalbjährige Ausbildung bei den Gewerkschaften und staatlich hoch subventioniert vorschlagen, um der wilden ungezügelten Rolltreppenfahrerei kontrolliert begegnen zu können.

Heinrich_Kraemer
29.05.2015, 13:22
Da sieht man wieder schön, mit was die liebe Bürokratie udn Politik so den lieben langen Tag beschäftigt ist: Die machtgeile Bevormundung der Untertanen bis in die selbstverständlichsten Handlungen hinein. Daß hierfür mehr Beamte eingestellt werden müssen ist ja klar, daß diese zum Wohle des unmündigen und unselbständigen Untertanen diesen genaustens überwachen und sanktionieren, bei Fehlverhalten.

Wo kämen wir denn da hin, wenn jeder wild mit dem Aufzug fahren könnte wie es ihm gerade paßt! Immer diese unkontrollierte Aufzugfahrerei, war mir auch schon immer ein Dorn im Auge.

Frau Nahles selbst würde es auch besser tun, die Treppen zu nutzen.

Wobei ich sehe ja gerade, daß Untertanen in öffentlichen Gebäuden überhaupt nicht mehr Paternosterfahren sollen. Nur noch die herrschenden Beamten selbst. Wie im Mittelalter, das Gesinde zu Fuß und der Herr hoch auf dem Roß. :D

cajadeahorros
29.05.2015, 13:22
Nö, der fährt nur wieder runter ohne zu kippen.

Schade eigentlich.

In einem örtlichen Hotel gibt es einen historischen Paternoster, dort soll es, im Laufe seiner 60jährigen Betriebszeit, schon zu hunderten von Todesfällen gekommen sein.

Textor
29.05.2015, 13:24
Was ist eigentlich mit Rolltreppen?! Ich würde eine zweieinhalbjährige Ausbildung bei den Gewerkschaften und staatlich hoch subventioniert vorschlagen, um der wilden ungezügelten Rolltreppenfahrerei kontrolliert begegnen zu können.

Sollte mit der Ausbildung nicht lieber die Berufsgenossenschaft beauftragt werden? Und was ist mit Fahrstühlen ohne Innentüren? Lebensgefährlich. Kann man das überqueren von Zebrastreifen eigentlich ohne Einweisung und möglichst "Führerschein" richtig? Ich denke das es da noch erheblichen Nachholbedarf an staatlich geförderten Ausbildungsmaßnahmen für jedermann gibt...

Heinrich_Kraemer
29.05.2015, 13:43
Sollte mit der Ausbildung nicht lieber die Berufsgenossenschaft beauftragt werden? Und was ist mit Fahrstühlen ohne Innentüren? Lebensgefährlich. Kann man das überqueren von Zebrastreifen eigentlich ohne Einweisung und möglichst "Führerschein" richtig? Ich denke das es da noch erheblichen Nachholbedarf an staatlich geförderten Ausbildungsmaßnahmen für jedermann gibt...

Nicht zu unterschätzender Vorschlag! Mir fällt gerade ein: Drehtüren, immer diese Drehtüren...

Hrafnaguð
29.05.2015, 13:54
Arbeitsministerin Andrea Nahles bleibt sich treu. Als Sozialdemokratin von echtem Schrot und Korn läßt sie keine Gelegenheit ungenutzt, das Leben der Menschen zu reglementieren und sie zu gängeln und bevormunden. Der Kuschel- und Nanny-State feiert hier täglich Triumphe.

Heute an der Reihe: Paternoster. Ihr kennt diese rundumlaufenden Aufzüge, die meisten wurden schon vor 100 Jahren in zumeist öffentlichen Gebäuden installiert. Die Nahles findet nun, diese Aufzüge seien gefährlich. ALso hat sie eine Verordnung erlassen, gültig ab 1. Juni 2015, derzufolge nur noch diejenigen einen Paternoster benutzen dürfen, die vorher in dessen Gebrauch geschult und unterwiesen worden sind. Allgemeiner Publikumsverkehr ist mithilfe dieser Aufzüge nicht mehr gestattet. Rein rechtlich werden Paternoster nun mit Schiffshebewerken gleichgestelllt. Offizieller Grund seien schwere Unfälle und Todesfälle in der Vergangenheit, so das Ministerium.

http://img-fotki.yandex.ru/get/9742/97235130.4a/0_7d554_2379a3ea_XL.jpg

In Köln, wo noch 13 dieser Aufzüge in Betrieb sind, hat es seit 1951 (länger reichen entsprechende Aufzeichnungen nicht zurück) keinen einzigen Unfall gegeben, der TÜV Rheinland ließ wissen, es sei "kein Fall bekannt".

Was kommt als nächstes? Verpflichtende Lehrgänge "Wie öffne ich meine Haustür?", Führerschein zum Treppensteigen und für Fahrradfahrer, Helmpflicht für Hunde beim Gassigehen?

:crazy: :crazy: :crazy:

http://www.rundschau-online.de/koeln/koelner-kult-aufzuege-fuer-den-paternoster-geht-es-abwaerts,15185496,30813134.html

http://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/bundesregierung-will-paternoster-nur-mit-fuehrerschein-13616890.html


So eine blöde V....
Ich habe als Kind Paternoster geliebt. Im Rathaus Wuppertal gab es so ein Ding. Der Kick war es dann
über die Schleife mitzufahren. Naja, Kick, für nen Achtjährigen halt.
Sind da denn so viele Unfälle passiert? Ach, man könnte da sovieles verbieten:
Autofahren, im Haushalt auf Leiter steigen, Treppe bohnern, Kacken (man könnte ja dabei vom Blitz getroffen werden),
Atmen, Ficken, Leben.....ist ja per se tödlich da man am Ende immer stirbt, viel zu gefährlich.

Textor
29.05.2015, 13:57
Nicht zu unterschätzender Vorschlag! Mir fällt gerade ein: Drehtüren, immer diese Drehtüren...

Fassen wir kurz zusammen:

Paternoster - nein Aufzüge generell, Rolltreppen, Drehtüren, automatisch öffnende Türen (Rollstuhlfahrer) sowie Treppen stellen ein erhebliches Sicherheitsrisiko für den ungeschulten und nicht ausgebildeten Bundesbürger dar. Dementsprechend sollten alle öffentlichen Gebäude sofort für den Publikumsverkehr gesperrt werden, etwas größere Briefkästen und Gegensprechanlagen an den Außenfassaden sollten genügen um den Publikumsverkehr und damit die Gefährdung der Bundesbürger einzuschränken. Ganz nebenbei würde dies auch ein wichtiger Schritt in Richtung Terrorismusbekämpfung sein. Denn wo kein Terrorist rein kann - kann auch keiner "rumterroristen".

Vor allem könnten die (natürlich geschulten) öffentlichen Bediensteten dann ungestört von "Störern" (Antragsteller etc.) ihrer Arbeit nachgehen. Der kühne Vorstoß von Frau Nahles sollte umgehend erweitert und ausgedehnt werden.

FranzKonz
29.05.2015, 14:02
Nö, der fährt nur wieder runter ohne zu kippen.

Schade eigentlich. :D

jack000
29.05.2015, 14:04
Was kommt als nächstes? Verpflichtende Lehrgänge "Wie öffne ich meine Haustür?", Führerschein zum Treppensteigen und für Fahrradfahrer, Helmpflicht für Hunde beim Gassigehen?
Oder wie man richtig an einer Haustür klingelt.

Nereus
29.05.2015, 14:08
Schade eigentlich.

In einem örtlichen Hotel gibt es einen historischen Paternoster, dort soll es, im Laufe seiner 60jährigen Betriebszeit, schon zu hunderten von Todesfällen gekommen sein. Weil besoffene Deppen das Aussteigen vergaßen und dann aus halber Höhe abspringen wollten, statt über den Dachboden oder durch den Keller zurückzufahen? Bei solchen verspäteten Aktionen kann man eingequetscht werden. Aber Schilder im Endlosaufzug weisen auf die gefahrlose Weiterfahrt über den oberen und unteren Wendepunkt hin.

http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/8/85/Paternoster_animated.gif

Dr Mittendrin
29.05.2015, 14:09
Arbeitsministerin Andrea Nahles bleibt sich treu. Als Sozialdemokratin von echtem Schrot und Korn läßt sie keine Gelegenheit ungenutzt, das Leben der Menschen zu reglementieren und sie zu gängeln und bevormunden. Der Kuschel- und Nanny-State feiert hier täglich Triumphe.

Heute an der Reihe: Paternoster. Ihr kennt diese rundumlaufenden Aufzüge, die meisten wurden schon vor 100 Jahren in zumeist öffentlichen Gebäuden installiert. Die Nahles findet nun, diese Aufzüge seien gefährlich. ALso hat sie eine Verordnung erlassen, gültig ab 1. Juni 2015, derzufolge nur noch diejenigen einen Paternoster benutzen dürfen, die vorher in dessen Gebrauch geschult und unterwiesen worden sind. Allgemeiner Publikumsverkehr ist mithilfe dieser Aufzüge nicht mehr gestattet. Rein rechtlich werden Paternoster nun mit Schiffshebewerken gleichgestelllt. Offizieller Grund seien schwere Unfälle und Todesfälle in der Vergangenheit, so das Ministerium.

http://img-fotki.yandex.ru/get/9742/97235130.4a/0_7d554_2379a3ea_XL.jpg

In Köln, wo noch 13 dieser Aufzüge in Betrieb sind, hat es seit 1951 (länger reichen entsprechende Aufzeichnungen nicht zurück) keinen einzigen Unfall gegeben, der TÜV Rheinland ließ wissen, es sei "kein Fall bekannt".

Was kommt als nächstes? Verpflichtende Lehrgänge "Wie öffne ich meine Haustür?", Führerschein zum Treppensteigen und für Fahrradfahrer, Helmpflicht für Hunde beim Gassigehen?

:crazy: :crazy: :crazy:

http://www.rundschau-online.de/koeln/koelner-kult-aufzuege-fuer-den-paternoster-geht-es-abwaerts,15185496,30813134.html

http://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/bundesregierung-will-paternoster-nur-mit-fuehrerschein-13616890.html

Dafür nehmen Risikosportarten zu. :muaha:

Bergischer Löwe
29.05.2015, 14:12
"Damn Nanny State. Every time I see a kid with a bicycle helmet on I`d like to smack the shit out of `em. For his own good." :haha:


https://www.youtube.com/watch?v=IVTiXlWnXfE

hubb
29.05.2015, 14:30
Nahles ...das sagt schon alles

wtf
29.05.2015, 14:35
Die Nahles ist wirklich zu blöd, ein Loch in den Schnee zu pissen. Nicht zum aushalten, dieses Trampel. Als ob ein antiautoritär verzogenes Balg nachts bei Toys-r-us eingesperrt wurde und alle Spielsachen mal ausprobieren darf.

Tantalit
29.05.2015, 15:13
Arbeitsministerin Andrea Nahles bleibt sich treu. ]

Eine Vorschrift das Fußgänger in der Öffentlichkeit Helme tragen müssen fände ich toll. :)

Ruepel
29.05.2015, 15:28
Welch dementer Einzeller hat nichts besseres zu tun,als die Themen des Tages mit RTL Themen zuzumüllen?

Tantalit
29.05.2015, 15:30
Welcher demente Einzeller hat nichts besseres zu tun,als die Themen des Tages mit RTL Themen zuzumüllen?

Ach komm, das Thema ist wenigstens lustig.

opppa
29.05.2015, 15:31
Vielleicht könnte sie dazu noch allen Deutschen (und Einwanderern) verbieten, so fett zu werden, wie sie ist!

:ja:

Wer dann trotzdem so fett ist, könnte mit einer SPD-Mitgliedschaft bestraft werden!

:D

Rumburak
29.05.2015, 15:32
Die Nahles ist wirklich zu blöd, ein Loch in den Schnee zu pissen. Nicht zum aushalten, dieses Trampel. Als ob ein antiautoritär verzogenes Balg nachts bei Toys-r-us eingesperrt wurde und alle Spielsachen mal ausprobieren darf.

Am dämlichsten ist immer noch der Bürger der solche Leute in Amt und Würden wählt.

Ruepel
29.05.2015, 15:33
Ach komm, das Thema ist wenigstens lustig.

Über geistig Behinderte lästert man nicht!

Eridani
29.05.2015, 15:34
Arbeitsministerin Andrea Nahles bleibt sich treu. Als Sozialdemokratin von echtem Schrot und Korn läßt sie keine Gelegenheit ungenutzt, das Leben der Menschen zu reglementieren und sie zu gängeln und bevormunden. Der Kuschel- und Nanny-State feiert hier täglich Triumphe.

Heute an der Reihe: Paternoster. Ihr kennt diese rundumlaufenden Aufzüge, die meisten wurden schon vor 100 Jahren in zumeist öffentlichen Gebäuden installiert.Die Nahles findet nun, diese Aufzüge seien gefährlich. Also hat sie eine Verordnung erlassen, gültig ab 1. Juni 2015, derzufolge nur noch diejenigen einen Paternoster benutzen dürfen, die vorher in dessen Gebrauch geschult und unterwiesen worden sind. Allgemeiner Publikumsverkehr ist mithilfe dieser Aufzüge nicht mehr gestattet. Rein rechtlich werden Paternoster nun mit Schiffshebewerken gleichgestelllt. Offizieller Grund seien schwere Unfälle und Todesfälle in der Vergangenheit, so das Ministerium.

[.....Bild.....]

In Köln, wo noch 13 dieser Aufzüge in Betrieb sind, hat es seit 1951 (länger reichen entsprechende Aufzeichnungen nicht zurück) keinen einzigen Unfall gegeben, der TÜV Rheinland ließ wissen, es sei "kein Fall bekannt".

Was kommt als nächstes? Verpflichtende Lehrgänge "Wie öffne ich meine Haustür?", Führerschein zum Treppensteigen und für Fahrradfahrer, Helmpflicht für Hunde beim Gassigehen?

:crazy: :crazy: :crazy:

http://www.rundschau-online.de/koeln/koelner-kult-aufzuege-fuer-den-paternoster-geht-es-abwaerts,15185496,30813134.html

http://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/bundesregierung-will-paternoster-nur-mit-fuehrerschein-13616890.html


Bravo!
Diese Nahles ist mir total unsympathisch. Ihre Regelwut entspringt wohl eher einer bestimmten Langeweile an ihrem Schreibtisch.
Was macht die eigentlich den ganzen Tag für das Schweinegeld, was die bekommt?! Ich bin schon mehrere Male mit einem Paternoster gefahren; kein Problem.
Außerdem wird wohl jeder, der sich so ein Gefährt nicht zutraut, eher die Treppen nehmen.

Einen stehenbleibenden (normalen) Fahrstuhl, der nachts um 0.30h zwischen 2 Stockwerken hängt, halte ich da für weitaus gefährlicher.

Ich nehme mal an, für einfache Inder vom Lande, die schon mal, bar jeder schulischen Bildung, auf D-Zug Waggondächer steigen und die 15kV~ Oberleitung anfassen, oder Tschetschenen, die nicht wissen, wie man die Klo-Spülung betätigt, könnten Paternoster tatsächlich gefährlich werden. :)
#
Edit:
Letztendlich passt dieser merkwürdige Vorgang gut in das Raster, von Fahrrad Sturzhelmen, Handyverbot am Steuer, und das Verbot "wilder Badestellen" und anderer Weich-Ei-Vorschriften, einer immer mehr weinerlichen Menschheit.

Tantalit
29.05.2015, 15:34
Über geistig Behinderte lästert man nicht!

Warum nicht, das sieht man denen doch nicht an. :D

Tantalit
29.05.2015, 15:39
Bravo!
Diese Nahles ist mir total unsympathisch. Ihre Regelwut entspringt wohl eher einer bestimmten Langeweile an ihrem Schribtisch.
Was macht die eigentlich den gnazen Tag für das Schweinegeld, was die bekommt?! Ich bin schon mehrere Male mit einem Paternoster gefahren; kein Problem.
Außerdem wird wohl jeder, der sich so ein Gefährt nicht zutraut, wohl eher die Treppen nehmen.

Ich nehmen mal an, für einfache Inder vom Lande, die schon mal, bar jeder schulischen Bildung, auf D-Zug Waggondächer steigen und die 15kV~ Oberleitung anfassen, oder Tschetschenen, die nicht wissen, wie man die Klo-Spülung betätigt, könnten Paternoster tatsächlich gefährlich werden. :)

Ach komm wenn ich manchmal sehe wie durchschnittliche deutsche Rolltreppen benutzen macht mich das aggressiv.

Runterfahren/Hochfahren dann einen Schritt von der Rolltreppe tun und stehen bleiben, da könnte ich ausrasten.

Nach einem lauten Brüller geht es aber meistens weiter. ;)

Rolf1973
29.05.2015, 15:39
Das ist überfällig, es sollte überhaupt alles von Vorschriften geregelt sein. Freiheit macht mir Angst, wääääääääääääääh!

Treppen sind auch nicht ohne, man sollte sie nur an einer Führung an der Wand angegurtet nutzen dürfen. Haushaltsleitern
sollten vor Gebrauch mit Winkeln am Parkett angeschraubt werden. Außerdem plädiere ich für einen Fahrstuhlführerschein,
auszuhändigen nach fünf Wochen Theorie, dreißig Stunden Praxis und bestandener Prüfung sowie Zahlung einer geringen
Gebühr von Euro 850,-. Ist das übertrieben? Nicht im Deutschland des Jahres 2025, wartet nur ab.

Tantalit
29.05.2015, 15:44
Das ist überfällig, es sollte überhaupt alles von Vorschriften geregelt sein. Freiheit macht mir Angst, wääääääääääääääh!

Treppen sind auch nicht ohne, man sollte sie nur an einer Führung an der Wand angegurtet nutzen dürfen. Haushaltsleitern
sollten vor Gebrauch mit Winkeln am Parkett angeschraubt werden. Außerdem plädiere ich für einen Fahrstuhlführerschein,
auszuhändigen nach fünf Wochen Theorie, dreißig Stunden Praxis und bestandener Prüfung sowie Zahlung einer geringen
Gebühr von Euro 850,-. Ist das übertrieben? Nicht im Deutschland des Jahres 2025, wartet nur ab.

Ein Internetführerschein wäre innovativ oder eine Helmpflicht für PKW Fahrer, der Mütterführerschein, ein Haubesitzerführerschein, der Mülltrennungsführerschein, der Hundeführerschein, der Mieterbefähigungsschein usw..

Chronos
29.05.2015, 15:47
Ich halte dagegen Andrea Nahles für gefährlich.

Eridani
29.05.2015, 15:47
Ach komm wenn ich manchmal sehe wie durchschnittliche deutsche Rolltreppen benutzen macht mich das aggressiv.

Runterfahren/Hochfahren dann einen Schritt von der Rolltreppe tun und stehen bleiben, da könnte ich ausrasten.

Nach einem lauten Brüller geht es aber meistens weiter. ;)

Je nun, so wie das Wurstabwiegen beim Fleischer, scheinst Du auch die restliche Welt sehr genau zu beobachten!
Außer ein paar dicke Türkenweiber bei KARSTADT, habe ich an Rolltreppen, noch nie jemand umfallen gesehen....:D

Bolle
29.05.2015, 15:49
Wenn Paternoster einem Schiffshebewerk gleichgestellt sind, dann ist Nales ein Trockendock!
Bei der Abbildung dürfte es sich um den Paternoster im ehemaligen Gebäude des ZK der SED (früher Reichsbank, heute Außenministerium) handeln. Selbst die alten, senilen SED-Säcke haben das Teil jahrzehntelang unfallfrei genutzt.

Tantalit
29.05.2015, 15:51
Je nun, so wie das Wurstabwiegen beim Fleischer, scheinst Du auch die restliche Welt sehr genau zu beobachten!
Außer ein paar dicke Türkenweiber bei KARSTADT, habe ich an Rolltreppen, noch nie jemand umfallen sehen....:D

Ja ich habe ein Auge auf vieles was anderen nicht auffällt und mach mir dann meine geistigen Notizen dazu.

Ein Besuch im Kölner Zoo ist für mich nicht halb so spannend wie der Menschenzoo Samstagsnachmittags in der Innenstadt. ;)

Schlummifix
29.05.2015, 15:53
OMG...
Kommt natürlich darauf an, ob es wirklich schon "schwere Unfälle" gab, und vor allem wie viele denn?
Lächerlich das alles, einfach lächerlich.

Xarrion
29.05.2015, 15:54
Ein Internetführerschein wäre innovativ oder eine Helmpflicht für PKW Fahrer, der Mütterführerschein, ein Haubesitzerführerschein, der Mülltrennungsführerschein, der Hundeführerschein, der Mieterbefähigungsschein usw..

Den Mülltrennungsführerschein halte ich für geradezu unverzichtbar.
Allerdings nur in Verbindung mit einer strengen Prüfung und mindestens jährlicher Nachschulung. Gegen entsprechende Gebühr, versteht sich.

Maitre
29.05.2015, 15:54
Das ist überfällig, es sollte überhaupt alles von Vorschriften geregelt sein. Freiheit macht mir Angst, wääääääääääääääh!

Treppen sind auch nicht ohne, man sollte sie nur an einer Führung an der Wand angegurtet nutzen dürfen. Haushaltsleitern
sollten vor Gebrauch mit Winkeln am Parkett angeschraubt werden. Außerdem plädiere ich für einen Fahrstuhlführerschein,
auszuhändigen nach fünf Wochen Theorie, dreißig Stunden Praxis und bestandener Prüfung sowie Zahlung einer geringen
Gebühr von Euro 850,-. Ist das übertrieben? Nicht im Deutschland des Jahres 2025, wartet nur ab.


Ein wenig mehr darfs schon sein. Treppen sollten eine maximale Steigung von einem Prozent nicht übersteigen dürfen. Haushaltsleitern sind mit Airbags auszustatten und deren sichere Aufstellung vor jeder Benutzung vom TÜV abzunehmen (Gebühr so 50 - 75 €). Fahrräder sind in der Geschwindigkeit auf Schritttempo zu begrenzen. Bei Überschreitung der zulässigen Geschwindigkeit gibt es drei Punkte auf den einzuführenden Fahrradführerschein (ca. 2000€ alle fünf Jahre).
Mir fallen aus dem Stand noch mehr so Blödheiten ein… vielleicht sollte ich in die Politik gehen?

BRDDR_geschaedigter
29.05.2015, 15:55
Arbeitsministerin Andrea Nahles bleibt sich treu. Als Sozialdemokratin von echtem Schrot und Korn läßt sie keine Gelegenheit ungenutzt, das Leben der Menschen zu reglementieren und sie zu gängeln und bevormunden. Der Kuschel- und Nanny-State feiert hier täglich Triumphe.

Heute an der Reihe: Paternoster. Ihr kennt diese rundumlaufenden Aufzüge, die meisten wurden schon vor 100 Jahren in zumeist öffentlichen Gebäuden installiert. Die Nahles findet nun, diese Aufzüge seien gefährlich. ALso hat sie eine Verordnung erlassen, gültig ab 1. Juni 2015, derzufolge nur noch diejenigen einen Paternoster benutzen dürfen, die vorher in dessen Gebrauch geschult und unterwiesen worden sind. Allgemeiner Publikumsverkehr ist mithilfe dieser Aufzüge nicht mehr gestattet. Rein rechtlich werden Paternoster nun mit Schiffshebewerken gleichgestelllt. Offizieller Grund seien schwere Unfälle und Todesfälle in der Vergangenheit, so das Ministerium.

http://img-fotki.yandex.ru/get/9742/97235130.4a/0_7d554_2379a3ea_XL.jpg

In Köln, wo noch 13 dieser Aufzüge in Betrieb sind, hat es seit 1951 (länger reichen entsprechende Aufzeichnungen nicht zurück) keinen einzigen Unfall gegeben, der TÜV Rheinland ließ wissen, es sei "kein Fall bekannt".

Was kommt als nächstes? Verpflichtende Lehrgänge "Wie öffne ich meine Haustür?", Führerschein zum Treppensteigen und für Fahrradfahrer, Helmpflicht für Hunde beim Gassigehen?

:crazy: :crazy: :crazy:

http://www.rundschau-online.de/koeln/koelner-kult-aufzuege-fuer-den-paternoster-geht-es-abwaerts,15185496,30813134.html

http://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/bundesregierung-will-paternoster-nur-mit-fuehrerschein-13616890.html

Ich glaube ich habe einmal einen Film gesehen wo jemand halb im Aufzug und halb draußen war und dann durchtrennt wurde. :D

Warhscheinlich hat sie den Film gesehen. :umkipp:

Textor
29.05.2015, 15:56
...Treppen sind auch nicht ohne, man sollte sie nur an einer Führung an der Wand angegurtet nutzen dürfen. ...

Sehr guter Vorschlag. Selbstverständlich dürfen nur geprüfte und zugelassene Angurtsysteme verwendet werden die wiederum einer einjährigen Prüfpflicht durch geeignetes Fachpersonal unterliegen. Die Prüfung ist durch einen Aufkleber nachzuweisen (haben wir ja auch schon bei Stromkabeln, Steckdosen und elektrischen Geräten in Betrieben).

Eridani
29.05.2015, 15:57
Ein Internetführerschein wäre innovativ oder eine Helmpflicht für PKW Fahrer, der Mütterführerschein, ein Haubesitzerführerschein, der Mülltrennungsführerschein, der Hundeführerschein, der Mieterbefähigungsschein usw..

Ein Führungszeugnis / Attest vom Facharzt, was die Fitness bestätigt, wenn über 60jährige in den Puff wollen - sollte ebenfalls ab sofort, der Puffmutter beim Betreten des Eroscenters unaufgefordert vorgezeigt werden! :crazy:

Tantalit
29.05.2015, 16:00
Ein Führungszeugnis / Attest vom Facharzt, was die Fitness bestätigt, wenn über 60jährige in den Puff wollen - sollte ebenfalls ab sofort, der Puffmutter beim Betreten des Eroscenters unaufgefordert vorgezeigt werden! :crazy:

Und wer den Nachweis nicht erbringen kann geht nicht über Los und bekommt auch keine blauen Pillen. ;)

Eridani
29.05.2015, 16:01
Den Mülltrennungsführerschein halte ich für geradezu unverzichtbar.
Allerdings nur in Verbindung mit einer strengen Prüfung und mindestens jährlicher Nachschulung. Gegen entsprechende Gebühr, versteht sich.


Den Mülltrennungsführerschein halte ich für geradezu unverzichtbar.

Sche.... was auf die Trennung; habe gestern, spät abends, meinen alten Staubsauger in díe Mülltonne gehauen.
Das wird ganz schön rumsen und klappern, wenn das Müllauto weiterfährt.:auro:

Textor
29.05.2015, 16:01
Hoffentlich liest die Nahles hier nicht mit oder jemand zeigt ihr das - wir bringen die glatt noch auf Ideen....

Deutschmann
29.05.2015, 16:05
Arbeitsministerin Andrea Nahles bleibt sich treu. Als Sozialdemokratin von echtem Schrot und Korn läßt sie keine Gelegenheit ungenutzt, das Leben der Menschen zu reglementieren und sie zu gängeln und bevormunden. Der Kuschel- und Nanny-State feiert hier täglich Triumphe.

Heute an der Reihe: Paternoster. Ihr kennt diese rundumlaufenden Aufzüge, die meisten wurden schon vor 100 Jahren in zumeist öffentlichen Gebäuden installiert. Die Nahles findet nun, diese Aufzüge seien gefährlich. ALso hat sie eine Verordnung erlassen, gültig ab 1. Juni 2015, derzufolge nur noch diejenigen einen Paternoster benutzen dürfen, die vorher in dessen Gebrauch geschult und unterwiesen worden sind. Allgemeiner Publikumsverkehr ist mithilfe dieser Aufzüge nicht mehr gestattet. Rein rechtlich werden Paternoster nun mit Schiffshebewerken gleichgestelllt. Offizieller Grund seien schwere Unfälle und Todesfälle in der Vergangenheit, so das Ministerium.

http://img-fotki.yandex.ru/get/9742/97235130.4a/0_7d554_2379a3ea_XL.jpg

In Köln, wo noch 13 dieser Aufzüge in Betrieb sind, hat es seit 1951 (länger reichen entsprechende Aufzeichnungen nicht zurück) keinen einzigen Unfall gegeben, der TÜV Rheinland ließ wissen, es sei "kein Fall bekannt".

Was kommt als nächstes? Verpflichtende Lehrgänge "Wie öffne ich meine Haustür?", Führerschein zum Treppensteigen und für Fahrradfahrer, Helmpflicht für Hunde beim Gassigehen?

:crazy: :crazy: :crazy:

http://www.rundschau-online.de/koeln/koelner-kult-aufzuege-fuer-den-paternoster-geht-es-abwaerts,15185496,30813134.html

http://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/bundesregierung-will-paternoster-nur-mit-fuehrerschein-13616890.html

Ich bin da mal ehrlich: Sicherheitstechnisch sind die nicht mehr Up-to-date. Aber dafür ein Befähigungsschein?

Pappenheimer
29.05.2015, 16:08
Arbeitsministerin Andrea Nahles bleibt sich treu. Als Sozialdemokratin von echtem Schrot und Korn läßt sie keine Gelegenheit ungenutzt, das Leben der Menschen zu reglementieren und sie zu gängeln und bevormunden. Der Kuschel- und Nanny-State feiert hier täglich Triumphe.

Heute an der Reihe: Paternoster. Ihr kennt diese rundumlaufenden Aufzüge, die meisten wurden schon vor 100 Jahren in zumeist öffentlichen Gebäuden installiert. Die Nahles findet nun, diese Aufzüge seien gefährlich. ALso hat sie eine Verordnung erlassen, gültig ab 1. Juni 2015, derzufolge nur noch diejenigen einen Paternoster benutzen dürfen, die vorher in dessen Gebrauch geschult und unterwiesen worden sind. Allgemeiner Publikumsverkehr ist mithilfe dieser Aufzüge nicht mehr gestattet. Rein rechtlich werden Paternoster nun mit Schiffshebewerken gleichgestelllt. Offizieller Grund seien schwere Unfälle und Todesfälle in der Vergangenheit, so das Ministerium.

http://img-fotki.yandex.ru/get/9742/97235130.4a/0_7d554_2379a3ea_XL.jpg

In Köln, wo noch 13 dieser Aufzüge in Betrieb sind, hat es seit 1951 (länger reichen entsprechende Aufzeichnungen nicht zurück) keinen einzigen Unfall gegeben, der TÜV Rheinland ließ wissen, es sei "kein Fall bekannt".

Was kommt als nächstes? Verpflichtende Lehrgänge "Wie öffne ich meine Haustür?", Führerschein zum Treppensteigen und für Fahrradfahrer, Helmpflicht für Hunde beim Gassigehen?

:crazy: :crazy: :crazy:

http://www.rundschau-online.de/koeln/koelner-kult-aufzuege-fuer-den-paternoster-geht-es-abwaerts,15185496,30813134.html

http://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/bundesregierung-will-paternoster-nur-mit-fuehrerschein-13616890.html

Naja, was will man von einer Politikschauspielerin verlangen welche sich nur um den Doktor Titel zu erlangen das billigste Laberfach ausgesucht hat: “Einfluss auf die Entwicklung des historischen Romans in Deutschland“ Das ist der Titel ihrer Doktorarbeit...

Was haben solche Pfeifen in der Poiltik zu suchen?

Xarrion
29.05.2015, 16:11
Naja, was will man von einer Politikschauspielerin verlangen welche sich nur um den Doktor Titel zu erlangen das billigste Laberfach ausgesucht hat: “Einfluss auf die Entwicklung des historischen Romans in Deutschland“ Das ist der Titel ihrer Doktorarbeit...

Was haben solche Pfeifen in der Poiltik zu suchen?

Sagenhaft, für welchen unsinnigen Blödsinn man heutzutage einen Doktortitel bekommt.:crazy:

latrop
29.05.2015, 16:13
So eine blöde V....
Ich habe als Kind Paternoster geliebt. Im Rathaus Wuppertal gab es so ein Ding. Der Kick war es dann
über die Schleife mitzufahren. Naja, Kick, für nen Achtjährigen halt.
Sind da denn so viele Unfälle passiert? Ach, man könnte da sovieles verbieten:
Autofahren, im Haushalt auf Leiter steigen, Treppe bohnern, Kacken (man könnte ja dabei vom Blitz getroffen werden),
Atmen, Ficken, Leben.....ist ja per se tödlich da man am Ende immer stirbt, viel zu gefährlich.

Den gibt es immer noch. Ebenso im Verwaltungshaus Elberfeld und im Finanzamt Elberfeld.
An Montag sind die alle still gelegt.

Jawoll, eurre Majestät, wir machen immer noch Bücklinge.

sibilla
29.05.2015, 16:13
die muß ein rundschreiben herausgegeben haben, in stuttgart gibts das auch, daß die dinger gefährlich sind:

http://www.esslinger-zeitung.de/lokal/stuttgart/stuttgart/Artikel1319859.cfm

http://www.esslinger-zeitung.de/lokal/stuttgart/stuttgart/Artikel1320697.cfm

ich kenne die nur aus dem regierungspräsidium.

grüßle s.

Pappenheimer
29.05.2015, 16:16
die muß ein rundschreiben herausgegeben haben, in stuttgart gibts das auch, daß die dinger gefährlich sind:

http://www.esslinger-zeitung.de/lokal/stuttgart/stuttgart/Artikel1319859.cfm

http://www.esslinger-zeitung.de/lokal/stuttgart/stuttgart/Artikel1320697.cfm

ich kenne die nur aus dem regierungspräsidium.

grüßle s.

Die hat nur erkannt dass sie mit solchen Forderungen auf die Titelseiten kommt. Wenn man schon nicht mit ordentlicher Arbeit auffällt dann mit hohlen Sprüchen.

latrop
29.05.2015, 16:18
Naja, was will man von einer Politikschauspielerin verlangen welche sich nur um den Doktor Titel zu erlangen das billigste Laberfach ausgesucht hat: “Einfluss auf die Entwicklung des historischen Romans in Deutschland“ Das ist der Titel ihrer Doktorarbeit...

Was haben solche Pfeifen in der Poiltik zu suchen?

Das sind die Eliten der SPD.

latrop
29.05.2015, 16:20
Die Nahles hat noch folgendes vergessen :

Das Mitfahren auf der Kupplung des Anhängers bei der Strassenbahn - wie am Wochenende in Dortmund - bedarf extra eines Einweisungskursus zur Befähigung.

Pappenheimer
29.05.2015, 16:20
Das sind die Eliten der SPD.

Laut Wikipedia macht die Nahles seit ihrem 18. Lebensjahr nichts anderes wie Labern, hat noch nie in ihrem Leben etwas produktives geleistet. Zumindest ist sie da in der SPD gut aufgehoben.

Systemhandbuch
29.05.2015, 16:24
Fassen wir kurz zusammen:

Paternoster - nein Aufzüge generell, Rolltreppen, Drehtüren, automatisch öffnende Türen (Rollstuhlfahrer) sowie Treppen stellen ein erhebliches Sicherheitsrisiko für den ungeschulten und nicht ausgebildeten Bundesbürger dar. Dementsprechend sollten alle öffentlichen Gebäude sofort für den Publikumsverkehr gesperrt werden, etwas größere Briefkästen und Gegensprechanlagen an den Außenfassaden sollten genügen um den Publikumsverkehr und damit die Gefährdung der Bundesbürger einzuschränken. Ganz nebenbei würde dies auch ein wichtiger Schritt in Richtung Terrorismusbekämpfung sein. Denn wo kein Terrorist rein kann - kann auch keiner "rumterroristen".

Vor allem könnten die (natürlich geschulten) öffentlichen Bediensteten dann ungestört von "Störern" (Antragsteller etc.) ihrer Arbeit nachgehen. Der kühne Vorstoß von Frau Nahles sollte umgehend erweitert und ausgedehnt werden.

In Deiner Aufstellung fehlen noch bodentiefe Fenster, Parkuhren und Laternenmasten. Hab ich auch schon Leute gegen rennen sehen.:D

Die Nahles hat seit ihrem Unfall offensichtlich ein Trauma bzw. einen riesen Dachschaden.

"Ich bin zu schnell gefahren, im Urlaub, auf einer Straße in Schweden. Es war eine Schotterpiste, ich hatte gerade drei Monate meinen Führerschein und dachte, ich könnte Autofahren. War aber nicht so. Ich bin mit 50, 60 Stundenkilometern unangeschnallt gegen einen Baum geschleudert und habe mich sehr schwer verletzt."

Quelle (http://www.faz.net/aktuell/politik/andrea-nahles-im-interview-ich-fahre-gerne-schnell-12172247.html)

Xarrion
29.05.2015, 16:27
In Deiner Aufstellung fehlen noch bodentiefe Fenster, Parkuhren und Laternenmasten. Hab ich auch schon Leute gegen rennen sehen.:D

Die Nahles hat seit ihrem Unfall offensichtlich ein Trauma bzw. einen riesen Dachschaden.

"Ich bin zu schnell gefahren, im Urlaub, auf einer Straße in Schweden. Es war eine Schotterpiste, ich hatte gerade drei Monate meinen Führerschein und dachte, ich könnte Autofahren. War aber nicht so. Ich bin mit 50, 60 Stundenkilometern unangeschnallt gegen einen Baum geschleudert und habe mich sehr schwer verletzt."

Quelle (http://www.faz.net/aktuell/politik/andrea-nahles-im-interview-ich-fahre-gerne-schnell-12172247.html)

Soso, sie dachte, sie könnte Autofahren.
Die Dame scheint ihre Fähigkeiten allgemein zu überschätzen. :cool:

Eridani
29.05.2015, 16:34
Die Nahles hat noch folgendes vergessen :

Das Mitfahren auf der Kupplung des Anhängers bei der Strassenbahn - wie am Wochenende in Dortmund - bedarf extra eines Einweisungskursus zur Befähigung.

Meine Fresse - ich stand noch als Kind und später als Jugendlicher, vorne, in der Strassenbahn neben dem offenen Eingang; eine schließbare Tür gab es noch nicht! - manchmal, stieg ich auch einfach aus, während der Fahrt, wenn die Bahn langsam fuhr! :)
Heute ein Horrorgedanke bei der BVG!

http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/9/9e/Bundesarchiv_Bild_183-30807-0001,_Berlin,_Treskowbr%C3%BCcke,_Stra%C3%9Fenbahn .jpg
Linie 69 am 31.5.1955 auf der Treskowbrücke in Berlin-Oberschöneweide

Systemhandbuch
29.05.2015, 16:41
Soso, sie dachte, sie könnte Autofahren.
Die Dame scheint ihre Fähigkeiten allgemein zu überschätzen. :cool:

Bei der hab ich auch oft den Eindruck, als wäre sie bei "18" stehengeblieben.:auro:

Maitre
29.05.2015, 17:47
In Deiner Aufstellung fehlen noch bodentiefe Fenster, Parkuhren und Laternenmasten. Hab ich auch schon Leute gegen rennen sehen.:D

Die Nahles hat seit ihrem Unfall offensichtlich ein Trauma bzw. einen riesen Dachschaden.

"Ich bin zu schnell gefahren, im Urlaub, auf einer Straße in Schweden. Es war eine Schotterpiste, ich hatte gerade drei Monate meinen Führerschein und dachte, ich könnte Autofahren. War aber nicht so. Ich bin mit 50, 60 Stundenkilometern unangeschnallt gegen einen Baum geschleudert und habe mich sehr schwer verletzt."

Quelle (http://www.faz.net/aktuell/politik/andrea-nahles-im-interview-ich-fahre-gerne-schnell-12172247.html)

Neue Sicherheitsregel: Frauen mit dem Fähigkeitsdefizit der Nahles dürfen mit dem Auto nur noch Schrittgeschwindigkeit fahren. 15m vor dem Fahrzeug hat ein Mann zur Warnung anderer Verkehrsteilnehmer mit einer roten Fahne oder Laterne zu gehen.

latrop
29.05.2015, 17:55
Neue Sicherheitsregel: Frauen mit dem Fähigkeitsdefizit der Nahles dürfen mit dem Auto nur noch Schrittgeschwindigkeit fahren. 15m vor dem Fahrzeug hat ein Mann zur Warnung anderer Verkehrsteilnehmer mit einer roten Fahne oder Laterne zu gehen.

So ähnlich wie auf einem Verschiebegelände der DB

latrop
29.05.2015, 17:58
Soso, sie dachte, sie könnte Autofahren.
Die Dame scheint ihre Fähigkeiten allgemein zu überschätzen. :cool:

Hat dabei aber einen Dachschaden behalten.

Bergischer Löwe
29.05.2015, 18:07
Die Nahles ist wirklich zu blöd, ein Loch in den Schnee zu pissen. Nicht zum aushalten, dieses Trampel. Als ob ein antiautoritär verzogenes Balg nachts bei Toys-r-us eingesperrt wurde und alle Spielsachen mal ausprobieren darf.

Frau Nahles kandidiert in meinem Nachbar-Wahlkreis. Hätte sie keinen Listeplatz wäre sie wahrscheinlich sowas wie Kindergärtnerin oder würde im Passamt Persoanträge eintippen. Die CDU könnte einen Schneebesen zur Wahl stellen - er bekäme immer noch seine 55%.

opppa
29.05.2015, 18:11
Den gibt es immer noch. Ebenso im Verwaltungshaus Elberfeld und im Finanzamt Elberfeld.
An Montag sind die alle still gelegt.

Jawoll, eurre Majestät, wir machen immer noch Bücklinge.

Vielleicht können die Leute aus dem Tal das Dingens morgen in Sonnborn verkaufen?

:?

Maggie
29.05.2015, 18:45
Nö, der fährt nur wieder runter ohne zu kippen.

Ach, da passiert gar nix? Warum dann einen Führerschein?

http://www.focus.de/politik/deutschland/einschraenkungen-fuer-retro-aufzuege-nahles-gesetz-verlangt-fuehrerschein-fuer-paternoster-fdp-geisselt-buerokratie-wahn_id_4713088.html

Liberalist
29.05.2015, 18:48
Ich halte A.Nahles für gefährlich.

Maggie
29.05.2015, 18:51
Ich halte A.Nahles für gefährlich.

Gefährlich profilierungssüchtig!

Systemhandbuch
29.05.2015, 18:51
Neue Sicherheitsregel: Frauen mit dem Fähigkeitsdefizit der Nahles dürfen mit dem Auto nur noch Schrittgeschwindigkeit fahren. 15m vor dem Fahrzeug hat ein Mann zur Warnung anderer Verkehrsteilnehmer mit einer roten Fahne oder Laterne zu gehen.

Mit solchen Vorschlägen wäre ich vorsichtig. Das kennzeichnet nur potentielle Opfer.:D

Nereus
29.05.2015, 18:52
Ach, da passiert gar nix? Warum dann einen Führerschein?

http://www.focus.de/politik/deutschland/einschraenkungen-fuer-retro-aufzuege-nahles-gesetz-verlangt-fuehrerschein-fuer-paternoster-fdp-geisselt-buerokratie-wahn_id_4713088.html
Ungefählich:
http://politikforen.net/showthread.php?163338-Andrea-Nahles-hält-Aufzüge-für-gefährlich&p=7924269&viewfull=1#post7924269

Aber vielleicht will sie Arbeitsplätze schaffen für Abriß-, Umbau- und Fahrstuhlfirmen? Eine Lobbykampagne?

Hay
29.05.2015, 18:53
Arbeitsministerin Andrea Nahles bleibt sich treu. Als Sozialdemokratin von echtem Schrot und Korn

In diesem Fall Schrott und Korn.


Rein rechtlich werden Paternoster nun mit Schiffshebewerken gleichgestelllt.

Hast du dir schon mal einen Moment überlegt, woraus diese Gleichstellung resultiert? Die Nahles fuhr tatsächlich schon mit der Claudia Roth im Paternoster. Vielleicht verstehst du jetzt.

mick31
29.05.2015, 18:54
Die SPD hält also das Volk für zu dumm um aus einen Aufzug auszusteigen....

Liberalist
29.05.2015, 19:43
Gefährlich profilierungssüchtig!

Gefährlich für die Wirtschaft.

WIENER
29.05.2015, 19:52
TÜV-Mängelliste: Prüfer warnen vor gefährlichen Aufzügen


Defekte Türen, verschlissene Tragseile oder mangelhafte Befestigungen - die Sicherheit von Aufzügen lässt laut einer TÜV-Untersuchung deutlich nach. Nicht einmal ein Drittel der 450.000 Lifte bestand den Test.
http://www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/tuev-zu-aufzuegen-nur-ein-drittel-aller-aufzuege-ist-maengelfrei-a-895175.html




Arbeit wäre also genug da.

latrop
29.05.2015, 19:59
Defekte Türen, verschlissene Tragseile oder mangelhafte Befestigungen - die Sicherheit von Aufzügen lässt laut einer TÜV-Untersuchung deutlich nach. Nicht einmal ein Drittel der 450.000 Lifte bestand den Test.
http://www.spiegel.de/wirtschaft/unt...-a-895175.html (http://www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/tuev-zu-aufzuegen-nur-ein-drittel-aller-aufzuege-ist-maengelfrei-a-895175.html)


TÜV-Mängelliste: Prüfer warnen vor gefährlichen Aufzügen




Arbeit wäre also genug da.

Dann war die Überprüfungsarbeit des TÜV's aber Scheixxe. Die überprüfen doch alle 2 Jahre die Aufzüge.
Auf einmal sind die meisten Aufzüge defekt und verschlissen ?
Und das will der TÜV vorher nicht bemerkt haben ?

romeo1
29.05.2015, 20:15
Die Nahles ist wirklich zu blöd, ein Loch in den Schnee zu pissen. Nicht zum aushalten, dieses Trampel. Als ob ein antiautoritär verzogenes Balg nachts bei Toys-r-us eingesperrt wurde und alle Spielsachen mal ausprobieren darf.

Was willst Du auch von einem linksverblödeten Suppenhuhn erwarten, daß außer einigen Praktikas niemals richtig gearbeitet hat.

-jmw-
29.05.2015, 20:21
Ich werde mich daran nicht halten.

Maggie
29.05.2015, 22:00
Gefährlich für die Wirtschaft.

Das auch!

Wolf Fenrir
29.05.2015, 22:08
Deutschland das Land mit den meisten Verboten !

Was wäre ich glücklich über ein Verbot von der gegenwärtigen " Zuwanderung " !!!

Löwe
29.05.2015, 22:09
Andrea Nahles hält Aufzüge für gefährlich Ich halte Andrea Nahles für gefährlich.

Parker
29.05.2015, 23:09
Bescheuerte Leute machen bescheuerte Sachen. Normal.

moishe c
30.05.2015, 00:00
Wenn die Nahles oben vergisst auszusteigen, gibt es hässliche Fettflecken...:D

Nein! Nein! Nein!

Die schwebt links rauf und rechts - unversehrt - wieder runter. Die steht dann noch nich mal auf'm Kopp! Die Dinger wurden noch von kaiserlichen Ingenieuren entwickelt - wie die Schwebebahn in Wuppertal!

Über 100 Jahre ging das gut, erst die rechnergestützten Demokraten verursachten den 1.Unfall ...

Das sollte zu denken geben ... :sark:

Ich warte ja täglich darauf, daß die SPD-Elfe aus der Eifel :fizeig: sich mit ihrer Waffenschein-Wumme selbst meuchelt ... :haha:

Chelsea
30.05.2015, 07:40
Der Grund: Sie ist zu fett und träge, konnte daher diese Paternoster nie nutzen:

http://fs1.directupload.net/images/150529/cruxu7u7.jpg

Bezeichnend wenn man schwanger mit fett verwechselt.

KuK
30.05.2015, 08:19
Wer 20 Semester studiert hat und dann nur einen M.A. zuwege gebracht hat, läßt auf I-Defizite schließen, zumal die Bonner Uni nicht bekannt ist, Höchstleistungen abzuverlangen.

Franko
30.05.2015, 11:16
Bezeichnend wenn man schwanger mit fett verwechselt.

Die Dame ist auch so fett aber egal.

Nationalix
30.05.2015, 11:18
Bezeichnend wenn man schwanger mit fett verwechselt.

Einige Männer sind schon ziemlich schmerzfrei. Wer so was bumst...

Maggie
30.05.2015, 12:33
Bezeichnend wenn man schwanger mit fett verwechselt.

Selbst, wenn du den Schwangerschaftsbauch weglässt, ist sie noch ein ganz schöner Brummer. Wenn schlanke Frauen schwanger sind, ist eigentlich nur der Bauch dick.

Gärtner
30.05.2015, 12:44
Andrea Nahles' Figur oder Attraktivität ist hier nicht das Thema.

Shahirrim
30.05.2015, 12:47
Ich gehe demnächst gar nicht mehr raus. Ich könnte ja überfahren werden. :umkipp:

Brotzeit
30.05.2015, 12:47
Arbeitsministerin Andrea Nahles bleibt sich treu. Als Sozialdemokratin von echtem Schrot und Korn läßt sie keine Gelegenheit ungenutzt, das Leben der Menschen zu reglementieren und sie zu gängeln und bevormunden. Der Kuschel- und Nanny-State feiert hier täglich Triumphe.

Heute an der Reihe: Paternoster. Ihr kennt diese rundumlaufenden Aufzüge, die meisten wurden schon vor 100 Jahren in zumeist öffentlichen Gebäuden installiert. Die Nahles findet nun, diese Aufzüge seien gefährlich. ALso hat sie eine Verordnung erlassen, gültig ab 1. Juni 2015, derzufolge nur noch diejenigen einen Paternoster benutzen dürfen, die vorher in dessen Gebrauch geschult und unterwiesen worden sind. Allgemeiner Publikumsverkehr ist mithilfe dieser Aufzüge nicht mehr gestattet. Rein rechtlich werden Paternoster nun mit Schiffshebewerken gleichgestelllt. Offizieller Grund seien schwere Unfälle und Todesfälle in der Vergangenheit, so das Ministerium.

http://img-fotki.yandex.ru/get/9742/97235130.4a/0_7d554_2379a3ea_XL.jpg

In Köln, wo noch 13 dieser Aufzüge in Betrieb sind, hat es seit 1951 (länger reichen entsprechende Aufzeichnungen nicht zurück) keinen einzigen Unfall gegeben, der TÜV Rheinland ließ wissen, es sei "kein Fall bekannt".

Was kommt als nächstes? Verpflichtende Lehrgänge "Wie öffne ich meine Haustür?", Führerschein zum Treppensteigen und für Fahrradfahrer, Helmpflicht für Hunde beim Gassigehen?

:crazy: :crazy: :crazy:

http://www.rundschau-online.de/koeln/koelner-kult-aufzuege-fuer-den-paternoster-geht-es-abwaerts,15185496,30813134.html

http://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/bundesregierung-will-paternoster-nur-mit-fuehrerschein-13616890.html


Die Spätgebärende will in ihrem postnatalen Sicherheitswahn auch aus der ganzen Welt eine sozialistische Gummizelle mit runden Ecken und Kantenschonern machen ...........

Nationalix
30.05.2015, 12:47
Andrea Nahles' Figur oder Attraktivität ist hier nicht das Thema.

Naja, ein Paternoster hat ja nur eine begrenzte Tragfähigkeit...

BRDDR_geschaedigter
30.05.2015, 12:48
Einige Männer sind schon ziemlich schmerzfrei. Wer so was bumst...

So einen schlechten Fang hat sie gar nicht gemacht. Sie war (keine Ahnung ob das jetzt noch so ist) mit einem Ex-AUDI Vorstand zusammen.

Nationalix
30.05.2015, 12:52
So einen schlechten Fang hat sie gar nicht gemacht. Sie war (keine Ahnung ob das jetzt noch so ist) mit einem Ex-AUDI Vorstand zusammen.

Laut Wikipedia nicht mehr. Der wackere Stecher heißt Marcus Frings und ist Kunsthistoriker (sieht wie der warme ... äh kleine Bruder von Volker Beck aus).
http://www.rhein-zeitung.de/cms_media/module_img/440/220364_1_popup_220364_1_org_nahles_heirat_frings.j pg

BlackForrester
31.05.2015, 00:22
Ich frage mich was Ihr da meckert - es ist doch linke Grundüberzeugung dass der Bürger per se unmündig ist und nur überleben kann wenn man Alles und Jedes verordnet uns per Gesetz definiert.

Schrottkiste
31.05.2015, 00:36
Soso, sie dachte, sie könnte Autofahren.
Die Dame scheint ihre Fähigkeiten allgemein zu überschätzen. :cool:

In Schweden fährt man auf Schotter so:

49751

Muninn
31.05.2015, 00:54
Nahles bereitet sich eben schon einmal auf den Wechsel in die Wirtschaft vor... Ich könnte mir einen Job bei einem Aufzughersteller gut vorstellen.

Löwe
31.05.2015, 01:13
Nahles bereitet sich eben schon einmal auf den Wechsel in die Wirtschaft vor... Ich könnte mir einen Job bei einem Aufzughersteller gut vorstellen.

Höchstens als Bremsklotz.:haha:

NameVergeben
31.05.2015, 08:29
Das ist nur zum Schutz von Einwanderern, weil die kennen sowas nicht!

Götz
31.05.2015, 08:46
Wenn "führende" Politiker (vorgeben ?) sich um derartige Problemchen zu kümmern, dann wollen sie wohl den Eindruck erweckensie hätten ihre wichtigsten Aufgaben bereits gelöst und alles (andere) wäre in Ordnung. "Ihr" Volk soll beurhigt weiter vor sich hin dösen.

Vermutlich besitzt Nahles derart geringen Entfaltungsspielraum in der immer resoluter werden US Xenokratie, daß ihr nur noch Feigenblattfunktionen , Hausmeister und Bürokratenrproblemchen bleiben, was wachsend für Schranzen in der als EU (falsch) etikettierten US Hegemoniazone zutreffen dürfte.

Leseratte
31.05.2015, 08:48
Es gibt jetzt einige Politiker, die sich dadurch profilieren können, daß sie Widerstand leisten gegen Nahles.

Buchenholz
31.05.2015, 10:13
Was kommt als nächstes? Verpflichtende Lehrgänge "Wie öffne ich meine Haustür?", Führerschein zum Treppensteigen und für Fahrradfahrer, Helmpflicht für Hunde beim Gassigehen?
Genau diese Reaktion will die politische Klasse!
Das Vorspielen oder (sofern authentisch) Zulassen solcher Idiotien hat, ob im vorliegenden Beispiel Nahles nun gezielt oder nicht, eine extrem wichtige Funtion im Machtsystem. Das Volk ist bedingt durch die Massenansiedlung fremder Völker einem kontinuierlich steigenden existenziellen Konkurrenzdruck in Arbeitsmarkt, Wohnungsmarkt und Sozialsystemen ausgesetzt, muß immer mehr Arbeiten für immer weniger Geld, immer höhere Kriminalität ertragen, durch Überfremdung bedingten Zerfall außerfamiliärer sozialer Netze, usw. usf. Da staut sich enormer und gefährlicher Unmut auf.

Solche Lächerlichkeiten, wie sie Figuren wie Nahles bringen, haben in diesem Zusammenhang eine bedeutende Ventilfunktion. Geben sie dem Volk doch die Möglichkeit ihre Peiniger zu verspotten und sich über deren teils echte, teils auch nur vorgespielte Inkompetenz zu belustigen. Motto: so, jetzt haben wir es unseren Peinigern aber mal wieder gegeben.
Wird auf diese Weise kontinuierlich Druck abgelassen, dann wird es noch lange dauern, bis wir endlich den Reichstag brennen sehen, um es mal etwas überspitzt auszudrücken.

Unklar bin ich mir bei vielen Politikern lediglich, ob es sich jeweils um authentische "Alibi-Idioten" handelt, die wohlüberlegt und gezielt wegen ihrer Inkompetenz und des Unterhaltungswerts ihrer Dämlichkeit als Marionetten in die Führungsriege aufgenommen wurden, um diese zu verharmlosen (erwünschtes Image: "Politiker sind nicht böse, das sind halt nur unfähige Idioten, aber die verfolgen keine finstere Agenda"), oder ob sie selbst ganz bewusst schauspielern. Also ob sie im Einzelfall selber bewusst oder von anderen Personen manipulierter, unbewusster Bestandteil der unterhaltsamen Inszenierung sind.

Aber das ist eigentlich auch unwesentlich. Beide Typen gibt es und sie garantieren im Zusammenspiel mit entsprechend ironischer Berichterstattung der Systemmedien die erwünschte Verharmlosung und Unterschätzung der politischen Klasse.

Dieses verharmlosende "sich-lustig-machen" über unsere Politiker, die unsere elementarsten Lebensgrundlagen vernichten, ist hochgefährlich! Es verzögert das Erwachen des Volkes aus seinem suizidalen Delirium und uns läuft die Zeit davon.

Murmillo
31.05.2015, 10:27
Frau Nahles hat doch eigentlich Recht, indem sie vorausschauend Unheil vom zukünftigen deutschen Volk abhalten möchte.
Während bis jetzt eigentlich so ein Paternoster keinerlei Gefahr darstellte, es kam ja auch nie in der letzten Zeit zu schwerwiegenden Zwischenfällen, so ist durch den wegen ungehinderter Zumischung von Individuen aus fremden Völkern und Rassen mit niedrigen IQ sinkenden Durchschnitts-Intelligenzquotienten des deutschen Volkes dies für die Zukunft nicht mehr so gegeben.
Ausserdem- wie soll ein Neger aus dem tiefsten , afrikanischen Busch, der noch nie irgendeine derartige Maschine gesehen , geschweige denn benutzt hätte, damit hier unfallfrei klarkommen?
Und ein Schild " For Whites only !" davor geht ja nun mal gar nicht , von wegen der Diskriminierung. Wobei ich mir gar nicht sicher bin, ob diese Minderbemittelten mit dem Begriff " Diskriminierung" überhaupt irgend was anfangen können.
Die Paternoster sind also gewissermaßen erst mal nur der Anfang, weitere Anpassungen unseres bisherigen (unfallfreien) Lebens sind hier noch dringend erforderlich.

BlackForrester
31.05.2015, 12:47
Also, ich bin für
- ein Treppenverbot - Jahr für Jahr stürzen unzählige Menschen eine Treppe hinunter und verletzen sich schwer bis hin zur Todesfolge.
- ein Verbot gläsener Schiebertüren - Jahr für Jahr rennen unzählige Menschen gegen eine gläserne Schiebtüre, weil diese sich nicht schnell genug öffnet und verletzen sich
- ein Verbot von Drehtüren - alleine die Vorstellung bei der Benutzung derselben zu stürzen und dann mitgeschleift zu werden rechtfertigt das Verbot
- ein Rolltreppenverbot - Jahr für Jahr stürzen Menschen auf Rolltreppen und verletzen sich
- ein generelles Aufzugsverbot - Jahr für Jahr bleiben Menschen in ausfallenden Aufzügen stecken und tragen massivste Traumata davon

Das ist aber erst der Anfang - zum Wohle der Menschheit verbiete ich ALLES was dem Menschen schaden könnte - als muss ich mich am Ende selber verbieten :D