PDA

Vollständige Version anzeigen : HEIL der Film



Eintracht
29.05.2015, 12:31
https://www.youtube.com/watch?v=-VsEbTDnr-s
Filmstart Juli 2015

------

ich bin aber immer skeptisch bei deutschen Filmen.
Hier werden wohl wieder alle Rechten als dumme Glatzen dargestellt, die man nicht ernst nehmen braucht. Ich denke es ist kein Zufall das jetzt so ein Film kommt.

immerhin wird die Antifa auch durch den Kakao gezogen.

Towarish
29.05.2015, 12:47
Heil - Nazi Satire über Neonazis, die in Polen einmarschieren wollen

HEIL ist eine kreischend komische Liebeskomödie und bitterböse Gesellschaftssatire, in der alle durch den Kakao gezogen werden. Die alten rechtsradikalen Schläger und die neuen, sich harmlos gebenden "Nipster". Die liberalen Intellektuellen mit ihren Denkverboten. Die Antifa mit ihren Schwarzweiß-Feindbildern. Der Verfassungsschutz mit seinem grotesken Bürokratie-Wirrwarr. Der Kulturbetrieb mit seinem prätentiösen Kunst-Blabla. Und nicht zuletzt die Medienöffentlichkeit, die süchtig ist nach Erregung und sich ihre eigene Wirklichkeit schafft. Rasant und rasend zugleich inszeniert, ist HEIL eine schrille Farce über die Lage der Nation, der nichts heilig ist. Dieser Film musste endlich gemacht werden!

von Dietrich Brüggemann

Wenn der Film hält was hier versprochen wird, dann kann er durchaus gut sein, aber im Trailer kann man nicht viel von diesem Meisterwerk erkennen...

Leseratte
29.05.2015, 12:49
https://www.youtube.com/watch?v=DNdkcIMBtaQ

Towarish
29.05.2015, 12:51
Ich würde ja lieber einen dramatischen Thriller sehen.

Könnte man ohne viel Phantasie auf heute übertragen.

https://www.youtube.com/watch?v=ARDhJ2dpuYU

Wurstsemmel
29.05.2015, 13:59
Bietet sich doch an.
Genau wie hier

https://www.youtube.com/watch?v=3CwUYg7VJwE

Smultronstället
29.05.2015, 14:03
[video=youtube;-VsEbTDnr-s]immerhin wird die Antifa auch durch den Kakao gezogen.

Ja, aber die Antifa hat die ökonomische, die politische, die mediale, die akademische und die künstlerische Elite hinter sich, während Rechts zu sein, wirklich gefährlich seien kann. Rechte sind heute die Subalterne. Insofern wäre selbst eine Komödie, die auf beide Seiten gleichermaßen einschlägt (was dieser Film natürlich nicht machen wird) ungerecht.

Wurstsemmel
29.05.2015, 14:34
Ja, aber die Antifa hat die ökonomische, die politische, die mediale, die akademische und die künstlerische Elite hinter sich, während Rechts zu sein, wirklich gefährlich seien kann. Rechte sind heute die Subalterne. Insofern wäre selbst eine Komödie, die auf beide Seiten gleichermaßen einschlägt (was dieser Film natürlich nicht machen wird) ungerecht.

Ne Komödie soll nicht gerecht,sondern lustig sein.

Tantalit
29.05.2015, 15:05
Es vergeht kein Tag ohne Hitler in Deutschland. :(

herberger
29.05.2015, 15:32
Der Film von Monti Pyton das Leben des Brian war wohl eine bessere Satire mit ihrer Parodie auf Freiheitsbewegungen.

"Nieder mit der .......äh das sind wir doch.

Tantalit
29.05.2015, 15:47
Der Film von Monti Pyton das Leben des Brian war wohl eine bessere Satire mit ihrer Parodie auf Freiheitsbewegungen.

"Nieder mit der .......äh das sind wir doch.

Wenn sich kein Deutscher so einen Film wie "Heil" ankucken würde bestände ja noch Hoffnung aber das wird wohl nicht passieren

herberger
29.05.2015, 16:56
Loriot wurde gefragt was er von dem Hitler Film von Helge Schneider hält.

Er sagte "Diese Leute haben überhaupt keine Beziehung mehr zu dieser Zeit".

Eintracht
29.05.2015, 17:02
Wenn sich kein Deutscher so einen Film wie "Heil" ankucken würde bestände ja noch Hoffnung aber das wird wohl nicht passieren
Wieso sollte man den Film den nicht schauen?

Tantalit
29.05.2015, 17:06
Wieso sollte man den Film den nicht schauen?

A) damit kein Geld mit dem Film verdient wird
B) weil das Thema für mich durch ist
C) verarschen kann ich mich auch selber
D) weil die meisten Deutschen sich nichts vorzuwerfen haben

Menetekel
29.05.2015, 17:09
Es vergeht kein Tag ohne Hitler in Deutschland. :(

Richtig festgestellt. Sonst wird der eventuell zu schnell vergessen. :D

BRDDR_geschaedigter
29.05.2015, 17:12
https://www.youtube.com/watch?v=-VsEbTDnr-s
Filmstart Juli 2015

------

ich bin aber immer skeptisch bei deutschen Filmen.
Hier werden wohl wieder alle Rechten als dumme Glatzen dargestellt, die man nicht ernst nehmen braucht. Ich denke es ist kein Zufall das jetzt so ein Film kommt.

immerhin wird die Antifa auch durch den Kakao gezogen.

Blödsinn da. Da schaue ich mir lieber Iron Sky an.

Eintracht
29.05.2015, 17:18
A) damit kein Geld mit dem Film verdient wird
B) weil das Thema für mich durch ist
C) verarschen kann ich mich auch selber
D) weil die meisten Deutschen sich nichts vorzuwerfen haben

Das würde Voraussetzen das man sich mit den gezeigten Figuren identifiziert

tu ich nicht, bin bestimmt kein Glatzkopf mit Springerstiefeln und du auch nicht, oder?
also einfach gelassen bleiben :)

Arthas
29.05.2015, 17:56
Das würde Voraussetzen das man sich mit den gezeigten Figuren identifiziert

tu ich nicht, bin bestimmt kein Glatzkopf mit Springerstiefeln und du auch nicht, oder?
also einfach gelassen bleiben :)

Du bist aber doch rechts, nicht? Und was sollen diese Glatzköpfe darstellen?

Die BRiD befindet sich in einem Zustand, der gar keine gelungene Satire mehr durch sich selbst zuläßt. (Außer natürlich Realsatire.)

Eintracht
29.05.2015, 17:58
Du bist aber doch rechts, nicht?

Ja doch.
aber ich fühl mich durch solche Gestalten nicht angesprochen, das ist auch der Grund wieso ich keine NPD wähle. Das sind witzfiguren, die man nicht ernst nehmen kann.

Alter Preuße
29.05.2015, 18:33
Ne Komödie soll nicht gerecht,sondern lustig sein.

Warum dann kein Film über Linke ? Ach so, die sind ja nicht lustig, nur anstrengend und selbstgerecht. Dabei bieten die viel mehr Potential !

Leseratte
29.05.2015, 18:34
https://www.youtube.com/watch?v=tEMjS-LQ4_8

Wurstsemmel
29.05.2015, 19:16
Warum dann kein Film über Linke ? Ach so, die sind ja nicht lustig, nur anstrengend und selbstgerecht. Dabei bieten die viel mehr Potential !
Kannst ja ein Drehbuch schreiben. ....vielleicht wird es ja genommen und verfilmt.
Glatzen bieten sich geradezu an sich ueber sie lustig zu machen, genauso wie Islamisten,bzw alle Fanatiker.
Wen das stört, laeuft Gefahr dazu gezaehlt zu werden.

Wurstsemmel
29.05.2015, 19:17
C) verarschen kann ich mich auch selber

Aha?!:D

Wurstsemmel
29.05.2015, 19:21
Ja doch.
aber ich fühl mich durch solche Gestalten nicht angesprochen, das ist auch der Grund wieso ich keine NPD wähle. Das sind witzfiguren, die man nicht ernst nehmen kann.
Eben.
Wenn politisch rechts zu stehen bedeutet mit diesen tumben Gestalten in einen Topf geworfen zu werden,und das womoeglich auch noch zurecht,duerfte kein einigermassen gescheiter Mensch rechts sein.

Arthas
05.06.2015, 08:25
Ja doch.
aber ich fühl mich durch solche Gestalten nicht angesprochen, das ist auch der Grund wieso ich keine NPD wähle. Das sind witzfiguren, die man nicht ernst nehmen kann.

Ob Du Dich durch diese angesprochen fühlst ist relativ irrelevant. Solange sie im Fernsehen zu sehen sind, bist Du als Rechter auch eine von ihnen. Das ist der Zweck derartiger Filme, das ist es was der ungebildete Bunzelbürger denken soll. Bezüglich der medialen Macht über Assoziation mußt Du noch einiges lernen. Es hat schon seine Gründe, warum die Linken in den Medien nichts Schlechtes über sich kommen lassen.