PDA

Vollständige Version anzeigen : Haltet ihr noch alles sauber?



NameVergeben
29.05.2015, 07:48
Bis vor ein paar Jahren noch dachte ich:
"Immer schön alles in den Mülleimer!"

Heute denke ich:
"Ich soll hier alles sauber halten damit der Imam in 20 Jahren besser hier leben kann? Nichts da!"

Es kommt mir langsam vor (wohne in einem stark belasteten Gebiet) als wurde ich alles was ich für Deutschland tue jetzt für Mullahs, Afrikaner und Beduinen tun. Das will ich nicht!

Für mich ist es zur Kampfhandlung geworden, denen nichts aus dem Weg zu räumen. Z.b. standen vor ein paar Tagen zig paar alte, juffige Schuhe auf der Strasse. Die stellen ihre Sachen hier einfach auf die Strasse.

Wie seht ihr das? Fegt ihr für die die Strasse?

Kater
29.05.2015, 08:07
Einen Sheitan werde ich tun!

Leseratte
29.05.2015, 08:14
Im Kabarett meinte mal einer, daß wir uns um die Staatsverschuldung keine Sorgen machen müssen, die wäre später mal ein türkisches Problem. Man könnte noch hinzufügen, daß unser Dasein nur noch darin bestehen soll, Kröten sicher über die Straße zu führen und zu blechen, für den EURO, die EU, Israel und immer brave Amerika-Knechte zu bleiben wegen unserer Geschichte. Solange wie es uns noch gibt.

Chelsea
29.05.2015, 09:36
Fegt ihr für Einwanderer usw. die STrasse?

Alleine diese Fragestellung. :rofl:
In erster Linie fegt man die Straße und hält alles rund ums Haus sauber weil man sich dann selbst auch wohl fühlt? Also, mal so als normal reinlicher Mensch gedacht.
Und dann gönne ich auch jedem Menschen, der an meinem Haus vorbei geht ebenfalls eine gefegt und saubere Straße. Egal wer es ist. Macht bei uns jeder so. Auch Ausländer/Einwanderer halten bei uns die Straßen und Vorgärten sauber.

Trantor
29.05.2015, 09:41
Bis vor ein paar Jahren noch dachte ich:
"Immer schön alles in den Mülleimer!"

Heute denke ich:
"Ich soll hier alles sauber halten damit der Imam in 20 Jahren besser hier leben kann? Nichts da!"

Es kommt mir langsam vor (wohne in einem stark belasteten Gebiet) als wurde ich alles was ich für Deutschland tue jetzt für Mullahs, Afrikaner und Beduinen tun. Das will ich nicht!

Für mich ist es zur Kampfhandlung geworden, denen nichts aus dem Weg zu räumen. Z.b. standen vor ein paar Tagen zig paar alte, juffige Schuhe auf der Strasse. Die stellen ihre Sachen hier einfach auf die Strasse.

Wie seht ihr das? Fegt ihr für die die Strasse?

Es kommt wohl immer auf das Umfeld an.
Wenn um mich herum alles stinkt, und keiner was macht dann ich auch nicht, macht ja keinen Sinn.
wenn um mich herum alle putzen, würde ich wohl auch nicht als einziger Drecksspatz dort leben und mich dem Umfeld anpassen.
bin allerdings nicht so der Sauberkeitsfanatiker, strasse hat bei uns auch noch keiner gefegt. Müll auf der Strasse oder im Gebüsch genauso wie Hundekacke mag ich aber auch nicht.

Strandwanderer
29.05.2015, 09:44
.
Dem "NameVergeben" ist anscheinend jeder Scheiß recht, um damit eine Umfrage zu starten.

Bolle
29.05.2015, 09:47
.
Dem "NameVergeben" ist anscheinend jeder Scheiß recht, um damit eine Umfrage zu starten.

Ein "Berwick"-Derivat?

Pillefiz
29.05.2015, 09:48
Ein "Berwick"-Derivat?

ein Derivat?

purple
29.05.2015, 10:05
.
Dem "NameVergeben" ist anscheinend jeder Scheiß recht, um damit eine Umfrage zu starten.


Vielleicht kriegt er Geld dafür?
Kein Thema scheint ihm zu dämlich zu sein.

Tantalit
29.05.2015, 10:06
Bis vor ein paar Jahren noch dachte ich:
"Immer schön alles in den Mülleimer!"Heute denke ich:
"Ich soll hier alles sauber halten damit der Imam in 20 Jahren besser hier leben kann? Nichts da!"

Es kommt mir langsam vor (wohne in einem stark belasteten Gebiet) als wurde ich alles was ich für Deutschland tue jetzt für Mullahs, Afrikaner und Beduinen tun. Das will ich nicht!

Für mich ist es zur Kampfhandlung geworden, denen nichts aus dem Weg zu räumen. Z.b. standen vor ein paar Tagen zig paar alte, juffige Schuhe auf der Strasse. Die stellen ihre Sachen hier einfach auf die Strasse.

Wie seht ihr das? Fegt ihr für die die Strasse?


Jetzt schmeißt du dann wohl deinen Müll auf die Straße?

Nee sauber mach ich für mich und als Deutscher hinterfrage ich das nicht, denn das gehört sich einfach so.

Samstags wird das Auto gewaschen und der Rasen gemäht.

Patriotistin
29.05.2015, 10:17
Bis vor ein paar Jahren noch dachte ich:
"Immer schön alles in den Mülleimer!"

Heute denke ich:
"Ich soll hier alles sauber halten damit der Imam in 20 Jahren besser hier leben kann? Nichts da!"

Es kommt mir langsam vor (wohne in einem stark belasteten Gebiet) als wurde ich alles was ich für Deutschland tue jetzt für Mullahs, Afrikaner und Beduinen tun. Das will ich nicht!

Für mich ist es zur Kampfhandlung geworden, denen nichts aus dem Weg zu räumen. Z.b. standen vor ein paar Tagen zig paar alte, juffige Schuhe auf der Strasse. Die stellen ihre Sachen hier einfach auf die Strasse.

Wie seht ihr das? Fegt ihr für die die Strasse?

Hää, wenn ich was putze tu ichs für mich selbe und nicht für andere :auro:

Niklas87
29.05.2015, 10:36
Bei mir zuhause ja, ansonsten, nein, nicht mehr.

Nanu
29.05.2015, 10:51
Bis vor ein paar Jahren noch dachte ich:
"Immer schön alles in den Mülleimer!"

Heute denke ich:
"Ich soll hier alles sauber halten damit der Imam in 20 Jahren besser hier leben kann? Nichts da!"

Es kommt mir langsam vor (wohne in einem stark belasteten Gebiet) als wurde ich alles was ich für Deutschland tue jetzt für Mullahs, Afrikaner und Beduinen tun. Das will ich nicht!

Für mich ist es zur Kampfhandlung geworden, denen nichts aus dem Weg zu räumen. Z.b. standen vor ein paar Tagen zig paar alte, juffige Schuhe auf der Strasse. Die stellen ihre Sachen hier einfach auf die Strasse.

Wie seht ihr das? Fegt ihr für die die Strasse?Wo Fachkräfte residieren, ist alles voll verdreckt. Autobahnzufahrten, Stadtparks, Bänke, alles voll mit Essensresten, Papier, MacDoof-Überbleibseln. Warum sollte ich da in der Öffentlichkeit eine Ausnahme machen? Raus mit dem Müll aus dem Autofenster. Das bunte Land soll schöner werden.

Wurstsemmel
29.05.2015, 12:49
Bis vor ein paar Jahren noch dachte ich:
"Immer schön alles in den Mülleimer!"

Heute denke ich:
"Ich soll hier alles sauber halten damit der Imam in 20 Jahren besser hier leben kann? Nichts da!"

Es kommt mir langsam vor (wohne in einem stark belasteten Gebiet) als wurde ich alles was ich für Deutschland tue jetzt für Mullahs, Afrikaner und Beduinen tun. Das will ich nicht!

Für mich ist es zur Kampfhandlung geworden, denen nichts aus dem Weg zu räumen. Z.b. standen vor ein paar Tagen zig paar alte, juffige Schuhe auf der Strasse. Die stellen ihre Sachen hier einfach auf die Strasse.

Wie seht ihr das? Fegt ihr für die die Strasse?

:haha:
Ein neuer Stern am Forumshimmel!:dg:

Ausonius
29.05.2015, 12:52
:haha:
Ein neuer Stern am Forumshimmel!:dg:

Meines Erachtens ein Wiedergänger mit besonders abstrusen Ansichten in der Ausländerthematik, jemand, an dem du dich delektieren würdest, komme aber gerade nicht auf seine alten Nicks.

Rüganer
29.05.2015, 12:55
Wer fegt schon freiwillig die Straße? Das ist doch gar nicht die Aufgabe des Bürgers. :D

Franko
29.05.2015, 12:59
Also bei uns wird der Gehweg von der Stadt gereinigt. Das passiert aber nur einmal die Woche, dementsprechend sieht es auch aus.

Natürlich könnte man jetzt zusätzlich selbst kehren, aber dann würden einen die restlichen Mitbewohner nur ungläubig anschauen.

Auf solche Ideen würden aber wenn dann echt nur Deutsche kommen ;)

Wäre es mein eigenes Haus und nur ich würde darin wohnen, dann würde die Sache natürlich ganz anders aussehen (auf dem Land sowieso).

Ich hab jahrelang den täglichen (!) Dreck meiner Nachbarn im Treppenhaus weggemacht, sehe es aber mittlerweile auch nicht mehr ein.

Viel belustigender ist es, wenn man zusätzlich Dreck macht und genau die anderen Drecksäue sich dann künstlich darüber aufregen ;)

NameVergeben
29.05.2015, 13:45
Jetzt schmeißt du dann wohl deinen Müll auf die Straße?

Nee sauber mach ich für mich und als Deutscher hinterfrage ich das nicht, denn das gehört sich einfach so.

Samstags wird das Auto gewaschen und der Rasen gemäht.

Was mich angeht halte ich natürlich alles in Ordnung, aber im ************ z.b. räume ich nichts mehr weg, weil die machen das auch nicht. Oder ich werfe jetzt Papier usw. einfach auf die Strasse, weil sauber halten damit der Mulla besser laufen kann?

Vielleicht hat man mich falsch verstanden, ich meine das Sauber halten im kollektiven Sinne, weil wenn ich im Stadtgebiet alles ordentlich halte, dann profitieren davon Migranten, Einwanderer usw.

Ich würde mich auch nicht mehr ehrenamtlich usw. für Deutschland einsetzen, weil damit würde ich automatisch bei uns hier den Islam fördern usw. Oder im Park irgendeinen Mist aufheben, damit der Park schöner ist, mache ich nicht mehr.

Die deutsche Politik hat mich und meine Familie nach und nach in eine Falle geführt, welche uns unser Volk weggenommen hat!

Anne Bonny
29.05.2015, 14:01
Wie seht ihr das? Fegt ihr für die die Strasse?

Selbstverständlich, wenn ich die große Hausordnung hatte, habe ich auch den Bürgersteig mit gefegt, wenn dort etwas rumlag.


NameVergeben, die hast 'nen Knall!

Arminius10
29.05.2015, 14:02
Bis vor ein paar Jahren noch dachte ich:
"Immer schön alles in den Mülleimer!"
Heute denke ich:
"Ich soll hier alles sauber halten damit der Imam in 20 Jahren besser hier leben kann? Nichts da!"

Willkommen im Kalifat Allemanistan. Indem du aufhörst den Müll wegzuräumen hast Du Dich den neuen Bräuchen im ehemaligen Deutschland gut angepasst und kommst nicht unter Naziverdacht.

Hrafnaguð
29.05.2015, 14:10
Bis vor ein paar Jahren noch dachte ich:
"Immer schön alles in den Mülleimer!"

Heute denke ich:
"Ich soll hier alles sauber halten damit der Imam in 20 Jahren besser hier leben kann? Nichts da!"

Es kommt mir langsam vor (wohne in einem stark belasteten Gebiet) als wurde ich alles was ich für Deutschland tue jetzt für Mullahs, Afrikaner und Beduinen tun. Das will ich nicht!

Für mich ist es zur Kampfhandlung geworden, denen nichts aus dem Weg zu räumen. Z.b. standen vor ein paar Tagen zig paar alte, juffige Schuhe auf der Strasse. Die stellen ihre Sachen hier einfach auf die Strasse.

Wie seht ihr das? Fegt ihr für die die Strasse?



Nein, mit Sicherheit nicht.
Ich würde aber gerne wegen denen die Straßen fegen.
Mit einem eisernen Besen allerdings.

Wolfger von Leginfeld
29.05.2015, 14:33
Machst du auf der Strasse auch aa?


Bis vor ein paar Jahren noch dachte ich:
"Immer schön alles in den Mülleimer!"

Heute denke ich:
"Ich soll hier alles sauber halten damit der Imam in 20 Jahren besser hier leben kann? Nichts da!"

Es kommt mir langsam vor (wohne in einem stark belasteten Gebiet) als wurde ich alles was ich für Deutschland tue jetzt für Mullahs, Afrikaner und Beduinen tun. Das will ich nicht!

Für mich ist es zur Kampfhandlung geworden, denen nichts aus dem Weg zu räumen. Z.b. standen vor ein paar Tagen zig paar alte, juffige Schuhe auf der Strasse. Die stellen ihre Sachen hier einfach auf die Strasse.

Wie seht ihr das? Fegt ihr für die die Strasse?

Kater
29.05.2015, 14:41
Würde ich nie machen, den armen Roma das Klo zuschei$$en.

Bruddler
29.05.2015, 14:45
Ein "Berwick"-Derivat?

Ach Du Scheiße, der fehlt gerade noch... :umkipp:

Eridani
29.05.2015, 15:03
Bis vor ein paar Jahren noch dachte ich:
"Immer schön alles in den Mülleimer!"

Heute denke ich:
"Ich soll hier alles sauber halten damit der Imam in 20 Jahren besser hier leben kann? Nichts da!"

Es kommt mir langsam vor (wohne in einem stark belasteten Gebiet) als wurde ich alles was ich für Deutschland tue jetzt für Mullahs, Afrikaner und Beduinen tun. Das will ich nicht!

Für mich ist es zur Kampfhandlung geworden, denen nichts aus dem Weg zu räumen. Z.b. standen vor ein paar Tagen zig paar alte, juffige Schuhe auf der Strasse. Die stellen ihre Sachen hier einfach auf die Strasse.

Wie seht ihr das? Fegt ihr für die die Strasse?

Schlimm, wo wohnst Du? Zieh doch da einfach weg.................
Ich begreife z.B. nicht, wie man als Deutscher in Berlin-Kreuzberg, -Wedding, oder -Nord-Neukölln wohnen kann?

NameVergeben
29.05.2015, 15:27
Willkommen im Kalifat Allemanistan. Indem du aufhörst den Müll wegzuräumen hast Du Dich den neuen Bräuchen im ehemaligen Deutschland gut angepasst und kommst nicht unter Naziverdacht.

Richtig, mein Verhalten ist eine Folgeerscheinung der Einwanderungspolitik.

Bolle
29.05.2015, 15:34
Schlimm, wo wohnst Du? Zieh doch da einfach weg.................
Ich begreife z.B. nicht, wie man als Deutscher in Berlin-Kreuzberg, -Wedding, oder -Nord-Neukölln wohnen kann?

Weil ich mich nicht verdrängen lasse. Ich war zuerst hier! Außerdem, wo soll das hinführen wenn wir immer mehr Gebiete völlig aufgeben?

Xarrion
29.05.2015, 15:46
Weil ich mich nicht verdrängen lasse. Ich war zuerst hier! Außerdem, wo soll das hinführen wenn wir immer mehr Gebiete völlig aufgeben?

Eine sehr löbliche Einstellung. :top:
Standhaftigkeit ist gefragt. Nicht memmenhaftes Zurückweichen.

Makkabäus
29.05.2015, 15:59
Hää, wenn ich was putze tu ichs für mich selbe und nicht für andere :auro:

Gute Einstellung meine Teuerste !

Nationalix
29.05.2015, 16:18
Ein "Berwick"-Derivat?

Ich tippe mal auf den Herrn aus dem Jobcenter.

FloridaGerd
29.05.2015, 19:34
Vielleicht kriegt er Geld dafür?
Kein Thema scheint ihm zu dämlich zu sein.

du wirst lachen, aber das gibt es wirklich: Putins bezahlte Trolle (http://www.sueddeutsche.de/politik/propaganda-aus-russland-putins-trolle-1.1997470-3). :)) Wie es scheint, will sich Putin bei den deutschen "Rechten" einschleimen, und bezahlt deshalb Kommentatoren im Netz. Aber das scheint mir in Bezug auf den Threadstarter etwas weit hergeholt. Wäre er bezahlt, würde er wohl eher Holzhammer-Propaganda Pro-Russland verbreiten. Andererseits ist deine Vermutung schon auch berechtigt ...

Nationalix
29.05.2015, 20:00
Meines Erachtens ein Wiedergänger mit besonders abstrusen Ansichten in der Ausländerthematik, jemand, an dem du dich delektieren würdest, komme aber gerade nicht auf seine alten Nicks.

JobCenterMitarbeiter vielleicht?

Kater
29.05.2015, 20:22
"Fegt ihr für Einwanderer die Straße?". Gegen etwas außergewöhnlichere Umfrage hätte ich ja nichts, aber das ist doch arg weit hergeholt! Und Umfragen, die man einfach nur mit "Ja" oder "Nein" beantworten kann oder muss, erscheinen mir auch ein wenig... einfach.

Liberalist
29.05.2015, 20:30
Scheinbar hat bei mir die Stadt kein geld mehr das Altglas zu entsorgen, überall wo ich Altglascontainer sehe sind mehrere qm Flaschen auf den Boden daneben gestellt.

Ferner sollen jetzt einige Straßen renoviert werden, die Privateigentümer der anliegenden Häuser müssen sich mit 75% beteiligen ohne entsprechende Gegenleistung. Gleichzeitig sollen mehrere Asylanten kommen.

Goldlocke
29.05.2015, 20:35
Scheinbar hat bei mir die Stadt kein geld mehr das Altglas zu entsorgen, überall wo ich Altglascontainer sehe sind mehrere qm Flaschen auf den Boden daneben gestellt.

Ferner sollen jetzt einige Straßen renoviert werden, die Privateigentümer der anliegenden Häuser müssen sich mit 75% beteiligen ohne entsprechende Gegenleistung. Gleichzeitig sollen mehrere Asylanten kommen.

Krank.

Liberalist
29.05.2015, 20:41
Krank.

Kannst nur noch lachen.

Ausonius
29.05.2015, 20:47
JobCenterMitarbeiter vielleicht?

Den meinte ich!

Wadenkater
29.05.2015, 20:56
Willkommen im Kalifat Allemanistan. Indem du aufhörst den Müll wegzuräumen hast Du Dich den neuen Bräuchen im ehemaligen Deutschland gut angepasst und kommst nicht unter Naziverdacht.

Falsch, ganz falsch: Erst wenn er den Müll, den Asylanten, Refugees und anderer Import-Proleten hinterlassen, für unsere kostbaren Fachkräfte wegräumt, und zwar ohne die schnauze darüber aufzureißen, wer diesen Müll verursacht hat, hat er (zumindest vorläufig) bewiesen dass er kein Nazi, Rechtspopulist, Ewiggestriger, NPD-Wähler, Pegida-Anhänger...undsoweiter ist!:crazy:

BlackForrester
29.05.2015, 22:52
Wie seht ihr das? Fegt ihr für die die Strasse?



Im Ländle gibt es die große und kleine Kehrwoche :D

Parker
29.05.2015, 22:55
.
Dem "NameVergeben" ist anscheinend jeder Scheiß recht, um damit eine Umfrage zu starten.

Völlig richtig. Wesentlich bescheuerter als diese Umfrage bedarf einigen Talents.

Franko
29.05.2015, 23:17
Scheinbar hat bei mir die Stadt kein geld mehr das Altglas zu entsorgen, überall wo ich Altglascontainer sehe sind mehrere qm Flaschen auf den Boden daneben gestellt.

Die Entsorgung kostet Geld? Die Stadt wird wohl eher Geld damit verdienen!

Liberalist
29.05.2015, 23:22
Die Entsorgung kostet Geld? Die Stadt wird wohl eher Geld damit verdienen!

Natürlich kostet Entsorgung Geld.
Wenn sie damit Geld verdienen würde, dann hätten sich schon längst Private draufgestürzt.

Rumpelstilz
30.05.2015, 01:29
Natürlich kostet Entsorgung Geld.
Wenn sie damit Geld verdienen würde, dann hätten sich schon längst Private draufgestürzt.
Die Frage ist doch, ob das diesen Privaten rechtlich erlaubt wird.

Also hier im Norden Englands habe ich z.B. die Moeglichkeit, gewissen Abfall kostenlos bei kommunalen Muellannehmestellen abzugeben oder es zu teils privaten, teils kommunalen Firmen zu bringen, wo ich noch Geld dafuer bekomme.

Also die Annahmestellen, die das Zeug nehmen, ohne zu bezahlen, werden doch wohl noch mehr Profit machen als die, die noch etwas bezahlen dafuer.

NameVergeben
30.05.2015, 08:08
Die verdienen definitv Geld damit. Alleine der Elektroschrott ist im wahrsten Sinne des Wortes Gold wert!

Liberalist
30.05.2015, 08:28
Die Frage ist doch, ob das diesen Privaten rechtlich erlaubt wird.

Also hier im Norden Englands habe ich z.B. die Moeglichkeit, gewissen Abfall kostenlos bei kommunalen Muellannehmestellen abzugeben oder es zu teils privaten, teils kommunalen Firmen zu bringen, wo ich noch Geld dafuer bekomme.

Also die Annahmestellen, die das Zeug nehmen, ohne zu bezahlen, werden doch wohl noch mehr Profit machen als die, die noch etwas bezahlen dafuer.

Gut, ist jetzt alles spekulativ, aber mit Produktivitätserhöhungen in bestimmten Arbeitsbereichen kenn ich mich praktisch gut aus.

Wir haben die Container, diese werden dann per Kran entleert indem die Containerin den Laderaum ausgeleert werden. Jetzt stehen da unmengen von einzelnen Flaschen rum, die einzeln in den Laderaum geworfen werden müssen. Bei diesen Arbeitsvorgängen entstehen enorme Unkosten, da ist der Haken.

autochthon
30.05.2015, 08:42
@Chelsea: Dein Beitrag Nr. 4 - Eine Zitatfälschung zu Deinen Gunsten???? Oder irre ich mich!?

Valdyn
30.05.2015, 08:46
@Chelsea: Dein Beitrag Nr. 4 - Eine Zitatfälschung zu Deinen Gunsten???? Oder irre ich mich!?

Natürlich irrst du dich.

In dem Zitat ist kein Name angegeben. Es ist als Zusammenfassung des Eingangsbeitrages zu verstehen. Und als diese auch eigentlich völlig richtig.

Edit: Ach so, seh ich grade auch erst. Da ist einfach die Frage der Umfrage.

Murmillo
30.05.2015, 08:48
@Chelsea: Dein Beitrag Nr. 4 - Eine Zitatfälschung zu Deinen Gunsten???? Oder irre ich mich!?

Ist die Fragestellung aus der Umfrage !

autochthon
30.05.2015, 08:50
Ah. Okay. ich bin noch nicht lange wach... :D

Jetzt les`ich`s erst. Also. In meiner Siedlung wohnen keine(!) Siedler. Alles Deutsche! Keine(!) Passdeutsche... Das Original!

Mag`man bei Frankfurt gar nicht glauben, dass es sowas gibt, gelle!? Ich habe übrigens in einigen Stadtteilen gewohnt. Aber nirgends wird die Strasse gefegt.
Ist das nicht ein Süddeutscher Brauch!? Mit Hexenmaske auf und so?

sibilla
30.05.2015, 10:54
Ah. Okay. ich bin noch nicht lange wach... :D

Jetzt les`ich`s erst. Also. In meiner Siedlung wohnen keine(!) Siedler. Alles Deutsche! Keine(!) Passdeutsche... Das Original!

Mag`man bei Frankfurt gar nicht glauben, dass es sowas gibt, gelle!? Ich habe übrigens in einigen Stadtteilen gewohnt. Aber nirgends wird die Strasse gefegt.
Ist das nicht ein Süddeutscher Brauch!? Mit Hexenmaske auf und so?

da hast was zur information :D

http://www.google.de/url?sa=t&rct=j&q=&esrc=s&source=web&cd=2&cad=rja&uact=8&ved=0CCcQFjAB&url=http%3A%2F%2Fwww.schwaebisch-schwaetza.de%2Fschwaebische_kehrwoche_IV.htm&ei=KIhpVYS9GoHRsgGhrICQAQ&usg=AFQjCNEfV2mLTm4MPY2jiP1wqqYYAkADyQ&sig2=pbW72P1sVtjIg6D9Td80GQ&bvm=bv.94455598,d.bGg

http://www.google.de/url?sa=t&rct=j&q=&esrc=s&source=web&cd=4&cad=rja&uact=8&ved=0CC8QFjAD&url=http%3A%2F%2Fwww.libellius.de%2Fartikel%2Fdie-kehrwoche-geschichte-einer-schwaebischen-institution_001_5141fadbbfb34&ei=5YhpVemTI4G_sgGWroDYDQ&usg=AFQjCNFgOzue_adBg9ArU5vZnqF2gsbEZQ&sig2=R1DFZzZLJLQez3N8Q-dCKg&bvm=bv.94455598,d.bGg

viel spaß, grüßle s.

Rumpelstilz
30.05.2015, 14:18
Ah. Okay. ich bin noch nicht lange wach... :D

Jetzt les`ich`s erst. Also. In meiner Siedlung wohnen keine(!) Siedler. Alles Deutsche! Keine(!) Passdeutsche... Das Original!

Mag`man bei Frankfurt gar nicht glauben, dass es sowas gibt, gelle!? Ich habe übrigens in einigen Stadtteilen gewohnt. Aber nirgends wird die Strasse gefegt.
Ist das nicht ein Süddeutscher Brauch!? Mit Hexenmaske auf und so?
In Frankfurt haben wir auch nie die Strasse gefegt oder gesehen, dass jemand anderes es taete. Ist das nicht in den meisten Innenstaedten so? Dort ist die Stadtverwaltung dafuer zustaendig.

In kleineren Gemeinden musste man aber zumindest den Buergersteig sauber halten, manchmal auch noch die Haelfte der Strasse, d.h. der Fahrbahn.

In England, zumindest hier im Norden, gibt's das alles nicht. Da wird sogar im Winter nicht einmal gestreut. Schulen und Firmen streuen unregelmaessig auf ihrem Gelaende. Ich kenne mindestens eine Schule, wo nicht einmal der Buergesteig vor der Schule gestreut wird. Da laufen alle Fussgaenger, inklusive die Schueler, auf der Fahrbahn, weil es dort weniger glatt ist.

Ueberhaupt sollten die ganzen Migranten eher nach England gehen. Nicht nur wegen der Sprache, auch wegen der Schlamperei und Unordnung. Auch macht ein Englaender nicht so schnell den Laden auf, wenn ihm etwas nicht passt, sondern er frisst das stumm in sich hinein und laestert und beschwert sich dann nur im Bekanntenkreis.

In Suedafrika brachen einmal Unruhen aus und alles begann damit, dass ein Taxifahrer aus Mosambik sein Auto entgegengesetzt der Fahrtrichtung geparkt hatte. In den meisten Laendern ist das ja verboten, aber in GB nicht. Also wenn der Mosambikaner das in GB gemacht haette, waere keine Polizei gekommen und es haetten sich auch keine Unruhen entwickeln koennen.
So einfach ist das hier in GB! :D

Menetekel
30.05.2015, 14:23
Bei uns herrscht Ordnung, da wird auf den Tisch gesch...en, damit keiner reintritt! :-)))))))