PDA

Vollständige Version anzeigen : Mineral- oder Leitungswasser?



Alfred Tetzlaff
29.05.2015, 00:56
Wir wohnen Gott sei Dank in einer Gegend, in der hervorragendes Wasser durch die Leitungen gepumpt wird. Es ist von hervorragender Qualität und lässt sich sehr gut trinken. Trotzdem beobachte ich viele Menschen in den Supermärkten, die für relativ viel Geld Wasserflaschen in Plastik kaufen. Was haltet Ihr davon?
http://www.focus.de/gesundheit/videos/stiftung-warentest-prueft-mineralwasser-von-wegen-natuerlich-mit-diesem-wasser-trinken-sie-rostschutzmittel_id_4711534.html?utm_source=facebo ok&utm_medium=social&utm_campaign=facebook-focus-online-panorama&fbc=facebook-focus-online-panorama&ts=201505281228

Sathington Willoughby
29.05.2015, 05:41
Es schmeckt evtl. besser und hat Kohlensäure.
was mich wundert, sind Käufer von kohlesäurefreiem Wasser. Unser Leitungswasser ist besser als dieses und hat mehr Mineralstoffe.

Der Knaller ist es aber, wenn Perrier oder San Pellegrino-Wasser extra aus dem Ausland importiert wird. Da möchte ich dann die Speditonskosten verfünffachen.

Deutschmann
29.05.2015, 06:53
Leitungswasser hab ich früher mal mit so einem komischen Blubbergerät probiert. Ist nicht so ganz mein Ding. Und so merkwürdig das klingt - aber Wasser ist nicht gleich Wasser.

Murmillo
29.05.2015, 06:55
Wir wohnen Gott sei Dank in einer Gegend, in der hervorragendes Wasser durch die Leitungen gepumpt wird. Es ist von hervorragender Qualität und lässt sich sehr gut trinken. Trotzdem beobachte ich viele Menschen in den Supermärkten, die für relativ viel Geld Wasserflaschen in Plastik kaufen. Was haltet Ihr davon?
http://www.focus.de/gesundheit/videos/stiftung-warentest-prueft-mineralwasser-von-wegen-natuerlich-mit-diesem-wasser-trinken-sie-rostschutzmittel_id_4711534.html?utm_source=facebo ok&utm_medium=social&utm_campaign=facebook-focus-online-panorama&fbc=facebook-focus-online-panorama&ts=201505281228

Letztenendes ist in einem Haufen der Plastikflaschen auch nichts anderes als teuer verkauftes, mit Kohlendioxid versetztes Leitungswasser .
Deswegen trinke ich fast nur Leitungswasser.
Hat ausserdem den Vorteil, dass es, weil es hier so kalkhaltig ist, auch gleichzeitig wieder gegen Sodbrennen wirkt !:D

Der Wirtschaftslibertarist
29.05.2015, 06:56
Es wird Mineralwasser gekauft, weil darin Kohlensäure enthalten ist.

Deutschmann
29.05.2015, 06:58
Es wird Mineralwasser gekauft, weil darin Kohlensäure enthalten ist.

Glaube ich weniger. Denke eher dass die Leute gar nicht wissen dass unser Leitungswasser recht gut ist.

pixelschubser
29.05.2015, 06:58
Wir wohnen Gott sei Dank in einer Gegend, in der hervorragendes Wasser durch die Leitungen gepumpt wird. Es ist von hervorragender Qualität und lässt sich sehr gut trinken. Trotzdem beobachte ich viele Menschen in den Supermärkten, die für relativ viel Geld Wasserflaschen in Plastik kaufen. Was haltet Ihr davon?
http://www.focus.de/gesundheit/videos/stiftung-warentest-prueft-mineralwasser-von-wegen-natuerlich-mit-diesem-wasser-trinken-sie-rostschutzmittel_id_4711534.html?utm_source=facebo ok&utm_medium=social&utm_campaign=facebook-focus-online-panorama&fbc=facebook-focus-online-panorama&ts=201505281228

Wir haben uns vor geraumer Zeit so einen "SodaStream" zugelegt. Wir trinken also Leitungswasser und geben diesem dann den jeweilig benötigten Prickeleffekt. Die Anschaffung lohnt sich und das Schleppen der Wasserkästen entfällt.

Auf meiner Arbeit hab ich auch so ein Teil und das macht sich wirklich gut, denn pro Schicht trinke ich schon mal bis zu 6 Liter Wasser.

Also, unsere Sippe ist definitiv PRO Leitungswasser.

Murmillo
29.05.2015, 06:58
Es wird Mineralwasser gekauft, weil darin Kohlensäure enthalten ist.

Wenns um die Kohlensäure ginge - die gibts garantiert in der Flasche im technischen Großhandel billiger!:D

Der Wirtschaftslibertarist
29.05.2015, 06:58
Glaube ich weniger. Denke eher dass die Leute gar nicht wissen dass unser Leitungswasser recht gut ist.

Das hört man doch immer wieder. Ich denke schon, dass das die meisten wissen.

Der Wirtschaftslibertarist
29.05.2015, 06:59
Wenns um die Kohlensäure ginge - die gibts garantiert in der Flasche im technischen Großhandel billiger!:D

Ja, aber das kann man nicht so einfach in das Wasser machen.

Deutschmann
29.05.2015, 06:59
Das hört man doch immer wieder. Ich denke schon, dass das die meisten wissen.

Naja, wir hier haben ziemlich kalkhaltiges Wasser. DA greife ich doch lieber ins Supermarktregal.

Der Wirtschaftslibertarist
29.05.2015, 07:00
Naja, wir hier haben ziemlich kalkhaltiges Wasser. DA greife ich doch lieber ins Supermarktregal.

Wohnst du im Ländle? Also in Baden-Württemberg?

Deutschmann
29.05.2015, 07:10
Wohnst du im Ländle? Also in Baden-Württemberg?

Ja.

Efna
29.05.2015, 07:14
Mineralwasser schmeckt anders als Leitungswasser, weil Leitungswasser oft recht reines Wasser mit wenig Minerialien, also recht steril ist. Während in Mineralwassser wesentlich mehr Inhaltsstoffe sind wie Magnesium, Eisen, Natrium, Calcium etc. wobei es da sehr grosse Unterschiede zwischen den verschiedenen Mineralwasser gibt. Es gibt auch bei Leitungsewasser Qualitätsunterschiede je nach Region zwischen harten Wasser(Sehr Kalkhaltig) und weichen Wasser(weniger Kalkhaltig)....

Chronos
29.05.2015, 07:18
Leitungswasser hab ich früher mal mit so einem komischen Blubbergerät probiert. Ist nicht so ganz mein Ding. Und so merkwürdig das klingt - aber Wasser ist nicht gleich Wasser.
Eben.

Als Baden-Württemberger bekommen Du und ich die Plörre aus Sipplingen am Bodensee. Wird zwar keimtechnisch nach Vorschrift aufbereitet, schmeckt aber - naja, sagen wir's mal dezent - immer noch wie die Brühe, in die die Schweizer, die Bayern, die Schwaben und die Badener hineingepinkelt haben.

Nee, dann doch lieber Mineralwasser aus dem Supermarkt.... :compr:

Tantalit
29.05.2015, 07:19
Wir wohnen Gott sei Dank in einer Gegend, in der hervorragendes Wasser durch die Leitungen gepumpt wird. Es ist von hervorragender Qualität und lässt sich sehr gut trinken. Trotzdem beobachte ich viele Menschen in den Supermärkten, die für relativ viel Geld Wasserflaschen in Plastik kaufen. Was haltet Ihr davon?
http://www.focus.de/gesundheit/videos/stiftung-warentest-prueft-mineralwasser-von-wegen-natuerlich-mit-diesem-wasser-trinken-sie-rostschutzmittel_id_4711534.html?utm_source=facebo ok&utm_medium=social&utm_campaign=facebook-focus-online-panorama&fbc=facebook-focus-online-panorama&ts=201505281228

Das mit dem hervorragend solltest du mal auf Östrogene im Wasser prüfen lassen, da wirst du dich aber wundern.

Die fünfte Ausbaustufe hat man sich nämlich bis heute in den Klärwerken gespart.

Besser als in den meisten anderen Ländern dieser Erde ist das Leitungswasser natürlich schon.

Ärzte raten aber nicht ohne Grund Frauen die einen Buben empfangen wollen auf Leitungswasser zu verzichten.

Der Wirtschaftslibertarist
29.05.2015, 07:23
Ja.

In welcher Region? Das Wasser aus dem Bodensee soll das beste sein.

Tantalit
29.05.2015, 07:23
Letztenendes ist in einem Haufen der Plastikflaschen auch nichts anderes als teuer verkauftes, mit Kohlendioxid versetztes Leitungswasser .
Deswegen trinke ich fast nur Leitungswasser.
Hat ausserdem den Vorteil, dass es, weil es hier so kalkhaltig ist, auch gleichzeitig wieder gegen Sodbrennen wirkt !:D

Das ist Unsinn, es gibt solche Fälle, die sind aber die Ausnahme und gelten nicht ohne Grund als Betrug und Verbrauchertäuschung.

Tantalit
29.05.2015, 07:24
Es wird Mineralwasser gekauft, weil darin Kohlensäure enthalten ist.


Nein, weil es weniger belastet ist und besser schmeckt.

Der Wirtschaftslibertarist
29.05.2015, 07:25
Nein, weil es weniger belastet ist und besser schmeckt.

Und Leitungswasser ist mehr belastet?

Tantalit
29.05.2015, 07:26
Wir haben uns vor geraumer Zeit so einen "SodaStream" zugelegt. Wir trinken also Leitungswasser und geben diesem dann den jeweilig benötigten Prickeleffekt. Die Anschaffung lohnt sich und das Schleppen der Wasserkästen entfällt.

Auf meiner Arbeit hab ich auch so ein Teil und das macht sich wirklich gut, denn pro Schicht trinke ich schon mal bis zu 6 Liter Wasser.

Also, unsere Sippe ist definitiv PRO Leitungswasser.

Sodastream ist eine israelische Firma und wenn du die Geräte nicht regelmäßig penibelst reinigst trinkst du mehr Bakterien als aus einer gepflegten Kloschüssel.

Parabellum
29.05.2015, 07:29
Ich trinke Mineralwasser. Staatl. Fachingen, das gibts wenigstens noch in Glasflaschen.

Tantalit
29.05.2015, 07:30
Und Leitungswasser ist mehr belastet?

Ja.

Tantalit
29.05.2015, 07:31
Ich trinke Mineralwasser. Staatl. Fachingen, das gibts wenigstens noch in Glasflaschen.

Das beste Wasser ist zur Zeit Gerolsteiner in Glasflaschen.

pixelschubser
29.05.2015, 09:34
Sodastream ist eine israelische Firma und wenn du die Geräte nicht regelmäßig penibelst reinigst trinkst du mehr Bakterien als aus einer gepflegten Kloschüssel.

Die Pflege der Buddeln ist intensiv und die haben auch nur ne begrenzte Haltbarkeit...könnse ja machen. Die Onkels wollen auch Geld verdienen.

Ich habs geschafft, aus 1 Liter 0,47 Liter zu machen - mit heiß ausspülen. Die Pulle ist einfach eingeschrumpelt, aber sie funktioniert noch.

Nich ma Plaste und Elaste können diese Juden!

Bolle
29.05.2015, 09:36
Das beste Wasser ist zur Zeit Gerolsteiner in Glasflaschen.

Berliner Leitungswasser!

pixelschubser
29.05.2015, 09:36
Ja.

Wejen die Fische, die im Wasser rumficken tun?

Bolle
29.05.2015, 09:36
ja.

nö!

Chelsea
29.05.2015, 09:38
Es wird Mineralwasser gekauft, weil darin Kohlensäure enthalten ist.

Ja, machen wir auch so.
Leitungswasser mag ich nicht sonderlich.

pixelschubser
29.05.2015, 09:39
nö!

Hör uff, der denkt um Ecken....um sone Ecken denkt man nich! Dit is von Hinten, durch die Brust ins Auge! Und denne ....Autschn!

pixelschubser
29.05.2015, 09:43
Ja, machen wir auch so.
Leitungswasser mag ich nicht sonderlich.

Ich hab da nen Vorschlag:

Koch Deine Nudeln in St. Pellegrino und fürs Klo nimmste mal entspannt nen Sechsertäger Gerolsteiner.

Wasser ist doch eh fürn Arsch!

Bolle
29.05.2015, 09:45
Hör uff, der denkt um Ecken....um sone Ecken denkt man nich! Dit is von Hinten, durch die Brust ins Auge! Und denne ....Autschn!

Raffiniert......................:happy:

Der Wirtschaftslibertarist
29.05.2015, 09:52
Ja, machen wir auch so.
Leitungswasser mag ich nicht sonderlich.

Die Qualität ist ,besonders in Süddeutschland jedoch sehr gut.

Chelsea
29.05.2015, 10:00
Ich hab da nen Vorschlag:

Koch Deine Nudeln in St. Pellegrino und fürs Klo nimmste mal entspannt nen Sechsertäger Gerolsteiner. Machst Du das so? Ist mir zu dekadent. Es ging ums Trinken des Wasser, solltest Du das nicht begriffen haben

Chelsea
29.05.2015, 10:01
Die Qualität ist ,besonders in Süddeutschland jedoch sehr gut.

Mag sein. Ich wohne nicht in Süddeutschland. Da wo ich so wohne, schmeckt es mir nicht. Außerdem trinke ich eh überwiegend Wasser mit Kohlensäure. Das gibt die Leitung bei mir nicht her.;)

Der Wirtschaftslibertarist
29.05.2015, 10:03
Mag sein. Ich wohne nicht in Süddeutschland. Da wo ich so wohne, schmeckt es mir nicht. Außerdem trinke ich eh überwiegend Wasser mit Kohlensäure. Das gibt die Leitung bei mir nicht her.;)

Welches Mineralwasser trinkst du dann?

Chelsea
29.05.2015, 10:14
Welches Mineralwasser trinkst du dann?

Je nachdem wo ich bin, Apollinaris oder Vilsa.

Chronos
29.05.2015, 10:45
Ich hab da nen Vorschlag:

Koch Deine Nudeln in St. Pellegrino und fürs Klo nimmste mal entspannt nen Sechsertäger Gerolsteiner.

Wasser ist doch eh fürn Arsch!
San Pellegrino und Gerolsteiner sind doch nur was für Proleten!

Die Frau von Welt, die sich zumindest für eine solche hält, trinkt nur Wasser aus drei Millionen Jahre altem Eis vom Nordpol. Zum Kochen nur Apollinaris und in den Whisky geht es nicht ohne Eiswürfel aus Gletschereis von den Anden.

Ausserdem hält sie sich einen Mineralwasser-Somelier!

Lauter Banausen hier..... :D

pixelschubser
30.05.2015, 07:22
Raffiniert......................:happy:

Mein reden...dit musste erstmal bringen! :D

pixelschubser
30.05.2015, 07:25
Machst Du das so? Ist mir zu dekadent. Es ging ums Trinken des Wasser, solltest Du das nicht begriffen haben

Wie ich das mache habe ich ja bereits geschildert. Dekadenz ist wie Hubraum - nur anders.

pixelschubser
30.05.2015, 07:29
San Pellegrino und Gerolsteiner sind doch nur was für Proleten!

Die Frau von Welt, die sich zumindest für eine solche hält, trinkt nur Wasser aus drei Millionen Jahre altem Eis vom Nordpol. Zum Kochen nur Apollinaris und in den Whisky geht es nicht ohne Eiswürfel aus Gletschereis von den Anden.

Ausserdem hält sie sich einen Mineralwasser-Somelier!

Lauter Banausen hier..... :D

Wer tut denn bitte EIS in einen Whisky? Gut bei Amiplempe muss das wohl sein, aber da kenne ich mich nicht aus. Einen guten Single Malt trinke ich handwarm und pur. Eventuell lasse ich mich noch zu einem Glas Wasser als "kompott" hinreißen.

Chronos
30.05.2015, 08:09
Wer tut denn bitte EIS in einen Whisky? Gut bei Amiplempe muss das wohl sein, aber da kenne ich mich nicht aus. Einen guten Single Malt trinke ich handwarm und pur. Eventuell lasse ich mich noch zu einem Glas Wasser als "kompott" hinreißen.
Du weisst aber schon, dass mein Beitrag nur sarkastisch gemeint war?

Ich hatte mich köstlich über die Turbo-Plappergans amüsiert, die sich hier unbedingt als Mineralwasser-Feinschmeckerin präsentieren wollte.

cc2
30.05.2015, 08:14
Wir haben uns vor geraumer Zeit so einen "SodaStream" zugelegt. Wir trinken also Leitungswasser und geben diesem dann den jeweilig benötigten Prickeleffekt. Die Anschaffung lohnt sich und das Schleppen der Wasserkästen entfällt.

Auf meiner Arbeit hab ich auch so ein Teil und das macht sich wirklich gut, denn pro Schicht trinke ich schon mal bis zu 6 Liter Wasser.

Also, unsere Sippe ist definitiv PRO Leitungswasser.

Kann ich nur zustimmen. Das war die beste Anschaffung in letzter Zeit.Wenn wir Besuch hatten oder Kindergeburtstag, ist locker ein halber Kasten Wasser draufgegangen.

Jetzt kümmert mich das überhaupt nicht mehr und schleppen muss ich auch nicht :D

Marlen
30.05.2015, 08:16
Das Wasser - das bei und aus der Wasserleitung kommt ist prima - jetzt habe ich mir so einen
Sprudler gekauft und schleppe seither keine Flaschenkisten mehr!

Der Sommer kann kommen ..... :D

Frank
30.05.2015, 08:30
Ich trinke nur Leitungswasser und verzichte auch gern auf den Sprudel. Im Winter steht immer eine Karaffe auf dem Tisch, weil es aus der Leitung zu kalt ist.

Bolle
30.05.2015, 08:49
Das Wasser - das bei und aus der Wasserleitung kommt ist prima - jetzt habe ich mir so einen
Sprudler gekauft und schleppe seither keine Flaschenkisten mehr!

Der Sommer kann kommen ..... :D

Pass bloß auf, die Dinger sind üble Bakterienschleudern! Salmonellen.......Legionellen.....

https://www.google.com/search?q=wasserspender+bakterien&oq=wasserspender+bakterien&sourceid=chrome&ie=UTF-8&gws_rd=ssl

pixelschubser
30.05.2015, 09:03
Du weisst aber schon, dass mein Beitrag nur sarkastisch gemeint war?

Ich hatte mich köstlich über die Turbo-Plappergans amüsiert, die sich hier unbedingt als Mineralwasser-Feinschmeckerin präsentieren wollte.

Mich hätte es zu sehr amüsiert, wenn sie Vorzüge und Nachteile erörtert hätte. Aber, vielleicht kommt sie ja noch in Plauderlaune?!

Natürlich kenne ich Deinen Sarkasmus und musste beim Lesen Deines Beitrages einigermassen dolle kichern.

pixelschubser
30.05.2015, 09:07
Kann ich nur zustimmen. Das war die beste Anschaffung in letzter Zeit.Wenn wir Besuch hatten oder Kindergeburtstag, ist locker ein halber Kasten Wasser draufgegangen.

Jetzt kümmert mich das überhaupt nicht mehr und schleppen muss ich auch nicht :D

Zumal die Gasflaschen recht günstig sind. Ich hole unsere beim OBI und da haben wir als Topkunden eh 10% Nachlass auf alles. Neuerdings gibt es auch Glasflaschen, die man in den "Neger unter der Küchenzeile" stecken kann - damit dürfte dann auch das leidliche Hygieneproblem entfallen.

Nationalix
30.05.2015, 09:17
Leitungswasser ist von der Qualität zwar sehr gut, aber es schmeckt mir einfach nicht.
Auderdem mag ich es lieber mit etwas Kohlensäure, dann kann ich besser rülpsen. :crazy:

Mütterchen
30.05.2015, 09:35
Ich trinke Mineralwasser. Staatl. Fachingen, das gibts wenigstens noch in Glasflaschen.

Das trinke ich auch sehr gerne. Schmeckt toll. Ist abe leider auch ziemlich teuer, deswegen leiste ich mir das nur ab und an mal. Ansonsten trinke ich Leitungswasser, manchmal auch per SodaStreamer mit Kohlensäure versetzt.

Sprecher
30.05.2015, 09:46
Glaube ich weniger. Denke eher dass die Leute gar nicht wissen dass unser Leitungswasser recht gut ist.

Solange es nicht durch alte Blei- oder Kupferrohre fliesst.

Bolle
30.05.2015, 09:51
Eine Brausetablette macht es auch und ganz ohne Bakterien!

http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/c/ca/Brausetablette.JPG/220px-Brausetablette.JPG

Sprecher
30.05.2015, 09:57
Eine Brausetablette macht es auch und ganz ohne Bakterien!

http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/c/ca/Brausetablette.JPG/220px-Brausetablette.JPG

Die entfernt aber nicht die Schwermetalle aus dem Leitungswasser.

Nationalix
30.05.2015, 09:59
Ich trinke Mineralwasser. Staatl. Fachingen, das gibts wenigstens noch in Glasflaschen.

Staatlich Fachingen war das Lieblingswasser des Führers.

Leila
30.05.2015, 10:03
Ich kaufte in der Schweiz noch nie eine Flasche Mineralwasser (von Süßwassern wie Coca-Cola etc. abgesehen).

Eintracht
30.05.2015, 10:03
Bei uns ist das Wasser kalkhaltig. Sieht man auch wenn man den Hahn anmacht läuft die ersten 3 Sekunden drübes Wasser raus danach ist es wieder normal hab es auch eine zeitlang getrunken aber jetzt kauf ich tatsächlich Wasser ohne Kohlensäure im Supermarkt und trinke das... Oder halt Bier. Wenn irgendwann mal Bier aus dem Wasserhahn kommt dann können wir drüber reden...:)

Ingeborg
30.05.2015, 10:06
Ich kaufe nie Mineralwasser und schleppe das heim.

Antisozialist
30.05.2015, 10:08
Wir haben uns vor geraumer Zeit so einen "SodaStream" zugelegt. Wir trinken also Leitungswasser und geben diesem dann den jeweilig benötigten Prickeleffekt. Die Anschaffung lohnt sich und das Schleppen der Wasserkästen entfällt.

Auf meiner Arbeit hab ich auch so ein Teil und das macht sich wirklich gut, denn pro Schicht trinke ich schon mal bis zu 6 Liter Wasser.

Also, unsere Sippe ist definitiv PRO Leitungswasser.

Herrscht an Ihrem Arbeitsplatz eine Temperatur von 40 Grad Celsius? Ansonsten deutet der hohe Wasserverbrauch auf Diabetes bis Nierenschaden hin.

DeRu
30.05.2015, 10:10
Ich trinke auch Mineralwasser. Das Leitungswasser hier ist durch den extremen Kalkgehalt trüb. Schmecken tut es auch nicht besonders.

Parabellum
30.05.2015, 10:15
Staatlich Fachingen war das Lieblingswasser des Führers.

Er hatte einen guten Geschmack. Das Wasser ist vorzüglich.

Chelsea
30.05.2015, 10:20
Ich hatte mich köstlich über die Turbo-Plappergans amüsiert, die sich hier unbedingt als Mineralwasser-Feinschmeckerin präsentieren wollte.
Meinst Du mich, Du Blitzbirne? Ich halte mich für eine Mineralwasser Feinschmeckerin weil ich Wasser aus meiner Region trinke?
Wird irgendwie nicht besser mit Dir. Vielleicht solltest Du mal eine Therapie in Betracht ziehen.

LOL
30.05.2015, 10:36
Mineralwasserflaschen kaufen und schleppen ist nur was für Gegenden in welchen das Leitungswasser schlecht ist, bzw schlecht schmeckt.
In Madrid ist das Leitungswasser gut, also: Leitungswasser!

Chronos
30.05.2015, 10:51
Meinst Du mich, Du Blitzbirne? Ich halte mich für eine Mineralwasser Feinschmeckerin weil ich Wasser aus meiner Region trinke?
Wird irgendwie nicht besser mit Dir. Vielleicht solltest Du mal eine Therapie in Betracht ziehen.
Hach, wie niedlich! :haha:

Du als gelungene Kreuzung zwischen Pippi Langstrumpf und einem auf Endlos-Wiedergabe geschalteten MP3-Player empfiehlst einem anderen Nutzer eine Therapie?

Allerdings scheint die Hoffnung auf Therapien bei dir unerschütterlich zu sein, obwohl bei dir diverse Therapien gegen deine Verbal-Diarrhöe wegen absoluter Aussichtslosigkeit auf Erfolg abgebrochen werden mussten..... :lach:

moishe c
30.05.2015, 10:52
Das mit dem hervorragend solltest du mal auf Östrogene im Wasser prüfen lassen, da wirst du dich aber wundern.

Die fünfte Ausbaustufe hat man sich nämlich bis heute in den Klärwerken gespart.

Besser als in den meisten anderen Ländern dieser Erde ist das Leitungswasser natürlich schon.

Ärzte raten aber nicht ohne Grund Frauen die einen Buben empfangen wollen auf Leitungswasser zu verzichten.


Ärzte raten aber nicht ohne Grund Frauen die einen Buben empfangen wollen auf Leitungswasser zu verzichten

Tatsache?

Murmillo
30.05.2015, 10:56
Das mit dem hervorragend solltest du mal auf Östrogene im Wasser prüfen lassen, da wirst du dich aber wundern.

Die fünfte Ausbaustufe hat man sich nämlich bis heute in den Klärwerken gespart.

Besser als in den meisten anderen Ländern dieser Erde ist das Leitungswasser natürlich schon.

Ärzte raten aber nicht ohne Grund Frauen die einen Buben empfangen wollen auf Leitungswasser zu verzichten.

Aber beim Mineralwasser aus insbesondere Plastikflaschen ist die Östrogenbelastung teilweise sogar noch schlimmer, als beim Leitungswasser:

http://www.berlin.de/special/gesundheit-und-beauty/ernaehrung/31486-215-vielemineralwassersindmithormonenbelaste.html

http://www.news.de/panorama/855116563/macht-trinkwasser-maenner-impotent/1/

moishe c
30.05.2015, 10:57
Das beste Wasser ist zur Zeit Gerolsteiner in Glasflaschen.

Neben dem Spitzenwasser "Gerolsteiner" würde ich den Stuttgartern auch noch das "Urbacher", speziell in der Stufe "Classic" empfehlen.
Das "Urbacher" kann dem "Gerolsteiner" geschmacklich durchaus das Wasser reichen ...

... und verursacht für Stuttgart nur minimale Transportkosten! :D

Bote Asgards
30.05.2015, 11:00
Mineralwasser nur gehopft und gemalzt, ansonsten Leitungswasser mit Koffein oder gesprudelt (SodaStream).
Pur schmeckt mir übrigens hartes Leitungswasser besser als weiches.

moishe c
30.05.2015, 11:02
Ich hab da nen Vorschlag:

Koch Deine Nudeln in St. Pellegrino und fürs Klo nimmste mal entspannt nen Sechsertäger Gerolsteiner.

Wasser ist doch eh fürn Arsch!

Werter Pixelschubs,

du gibst ja Ratschläge!


(koch ...) in St. Pellegrino

Soll Chelley jetzt jedesmal zum Nudelkochen nach SanPellerino fahren? :sark:

moishe c
30.05.2015, 11:06
Mag sein. Ich wohne nicht in Süddeutschland. Da wo ich so wohne, schmeckt es mir nicht. Außerdem trinke ich eh überwiegend Wasser mit Kohlensäure. Das gibt die Leitung bei mir nicht her.;)

Liebe Chelly,

bleib auf jeden Fall dort, wo du jetzt wohnst! Das Leitungswasser in BaWü ist schrecklich, schmeckt wie Spülwasser ohne Spüli und riecht entsetzlich!

Also: bleib bitte, wo du jetzt bist!
Ziehe nicht nach BaWü! :D

sibilla
30.05.2015, 11:08
team leitungswasser :dg:

mal gesprudelt, mal pur, mal mit wein verdünnt :))

je nachdem, wie mir danach ist.

das schleppen von wasserkästen habe ich mir schon vor jahrzehnten abgewöhnt, nachdem meine bandscheiben mir eindrücklich dazu geraten hatten.

grüßle s.

moishe c
30.05.2015, 11:14
Bei uns ist das Wasser kalkhaltig. Sieht man auch wenn man den Hahn anmacht läuft die ersten 3 Sekunden drübes Wasser raus danach ist es wieder normal hab es auch eine zeitlang getrunken aber jetzt kauf ich tatsächlich Wasser ohne Kohlensäure im Supermarkt und trinke das... Oder halt Bier. Wenn irgendwann mal Bier aus dem Wasserhahn kommt dann können wir drüber reden...:)


Wenn irgendwann mal Bier aus dem Wasserhahn kommt Die Fachleute der nächsten Brauerei beraten dich sicher kompetent!
Eine kleine Installation, eine Unterschrift unter den Liefervertrag ...

... und schon kommt bei dir das Bier aus dem Wasserhahn! :D

Bolle
30.05.2015, 11:29
Die entfernt aber nicht die Schwermetalle aus dem Leitungswasser.

Dann lass es einfach!

Franko
30.05.2015, 11:50
Wir wohnen Gott sei Dank in einer Gegend, in der hervorragendes Wasser durch die Leitungen gepumpt wird.

Kannst Du vielleicht mal dieses "hevorragend" etwas genauer definieren? ;)

Nur weil wenig Schwermetalle im Wasser sind, ist es automatisch gleich "hervorragend"?


Unser Leitungswasser ist besser als dieses und hat mehr Mineralstoffe.

Definiere "besser"! Das meiste Leitungswasser hat kaum Mineralstoffe drin, es sei denn man wohnt im Allgäu oder so.

Ingeborg
30.05.2015, 12:09
In drei der getesteten Wassermarken fanden die Tester oberirdische Verunreinigungen:

im bekannten „Original Selters Classic“ (Süßstoff, Rostschutzmittel),
in „Harzer Grauhof Medium“ (Süßstoff, Pestizide) und
in „Glashäger Classic“ (Rostschutzmittel).

Sjard
30.05.2015, 12:10
Ich finde die Mineralwassersorte "Lauretana" aus Italien am besten. Gibt es auch in Glasflaschen.
Ansonsten sind Wassersorten wie "Volvic" oder "Vittel" empfehlenswert und wie ich finde
am gesündesten.

torun
30.05.2015, 12:54
Kannst Du vielleicht mal dieses "hevorragend" etwas genauer definieren? ;)

Nur weil wenig Schwermetalle im Wasser sind, ist es automatisch gleich "hervorragend"?



Definiere "besser"! Das meiste Leitungswasser hat kaum Mineralstoffe drin, es sei denn man wohnt im Allgäu oder so.

Das wissen andere besser als du...
https://de.finance.yahoo.com/blogs/klueger-kaufen/stiftung-warentest-leitungswasser-ist-besser-als-mineralwasser-133617371.html

torun
30.05.2015, 12:55
Ich finde die Mineralwassersorte "Lauretana" aus Italien am besten. Gibt es auch in Glasflaschen.
Ansonsten sind Wassersorten wie "Volvic" oder "Vittel" empfehlenswert und wie ich finde
am gesündesten.

Behauptet zumindest die Werbung !

Franko
30.05.2015, 13:13
Das wissen andere besser als du...
https://de.finance.yahoo.com/blogs/klueger-kaufen/stiftung-warentest-leitungswasser-ist-besser-als-mineralwasser-133617371.html

Dort steht lediglich "Die Tester kamen letztendlich zu dem Ergebnis, dass in vielen Bundesländern mehr Mineralstoffe aus dem Hahn fließen als aus den gekauften Flaschen."

Irgendwo in Deutschland gibt's also Quellen die mehr Minerale haben als die "miesen" Supermarktwasser, tolle Logik!

Wenn ich eine bestimmte Menge Mineralstoffe trinken will, dann verlasse ich mich bestimmt nicht auf meinen Versorger (der übrigens keine Werte hierzu veröffentlicht) sondern trinke eben ein entsprechendes Mineralwasser!

torun
30.05.2015, 13:21
Dort steht lediglich "Die Tester kamen letztendlich zu dem Ergebnis, dass in vielen Bundesländern mehr Mineralstoffe aus dem Hahn fließen als aus den gekauften Flaschen."

Irgendwo in Deutschland gibt's also Quellen die mehr Minerale haben als die "miesen" Supermarktwasser, tolle Logik!

Wenn ich eine bestimmte Menge Mineralstoffe trinken will, dann verlasse ich mich bestimmt nicht auf meinen Versorger (der übrigens keine Werte hierzu veröffentlicht) sondern trinke eben ein entsprechendes Mineralwasser!

Bei dem ja auch 100% drin ist was draufsteht. Wie naiv bist du eigentlich ?

Chelsea
30.05.2015, 13:59
Liebe Chelly,

bleib auf jeden Fall dort, wo du jetzt wohnst! Das Leitungswasser in BaWü ist schrecklich, schmeckt wie Spülwasser ohne Spüli und riecht entsetzlich!

Also: bleib bitte, wo du jetzt bist!
Ziehe nicht nach BaWü! :D

a) wer ist Chelly?
b) falls Du mich meinen solltest, was tut die Leitungswasserbeschaffenheit von irgendwo zur Sache für mich? Ich trinke ja eh keins.
c) Nicht schnappatmen!! Ich habe nicht vor nach BaWü zu ziehen. Es gibt dort sehr schöne Ecken. Aber davon abgesehen: nicht meine Sprache und nicht mein Menschenschlag.
d) Chronos wohnt im Schwarzwald, Du offenbar auch in BaWÜ ..... vielleicht ist Euch ja das schreckliche Leitungswasser aufs Gehirn und Gemüt geschlagen?? Wäre immerhin eine Erklärung.

Franko
30.05.2015, 14:58
Bei dem ja auch 100% drin ist was draufsteht. Wie naiv bist du eigentlich ?

Naiv bist wohl eher Du, welcher denkt im Leitungswasser wären *immer* mehr Mineralstoffe als in allen Mineralwässern dieser Welt.

Wo sind denn die Werte Deines lokalen Versorgers?

Wieso sollten die Hersteller von Mineralwässern bei den Angaben lügen???

Fresenius spinnt sich also immer was zusammen oder wie?

http://fs1.directupload.net/images/150530/th3ase7m.jpg

Kreuzbube
30.05.2015, 15:36
Bei mir kommt überwiegend K-Classic Spritzig ins Haus, aus dem benachbarten Leißling. Auch, wenn der Brunnen von den Einwohnern "die Friedhofsquelle" genannt wird.:)


Letztenendes ist in einem Haufen der Plastikflaschen auch nichts anderes als teuer verkauftes, mit Kohlendioxid versetztes Leitungswasser .
Deswegen trinke ich fast nur Leitungswasser.
Hat ausserdem den Vorteil, dass es, weil es hier so kalkhaltig ist, auch gleichzeitig wieder gegen Sodbrennen wirkt !:D

Und was ist mit Verkalkung?:hmm:


Die Pflege der Buddeln ist intensiv und die haben auch nur ne begrenzte Haltbarkeit...könnse ja machen. Die Onkels wollen auch Geld verdienen.

Ich habs geschafft, aus 1 Liter 0,47 Liter zu machen - mit heiß ausspülen. Die Pulle ist einfach eingeschrumpelt, aber sie funktioniert noch.

Nich ma Plaste und Elaste können diese Juden!

Das konnte nur Schkopau!:dg:


Staatlich Fachingen war das Lieblingswasser des Führers.

Werben die damit?!:cool:

Nationalix
30.05.2015, 15:40
Bei mir kommt überwiegend K-Classic Spritzig ins Haus, aus dem benachbarten Leißling. Auch, wenn der Brunnen von den Einwohnern "die Friedhofsquelle" genannt wird.:)



Und was ist mit Verkalkung?:hmm:



Das konnte nur Schkopau!:dg:



Werben die damit?!:cool:

Das wäre mal ein Werbegag.

Murmillo
30.05.2015, 15:41
...

Werben die damit?!:cool:

Wäre dann im asiatischen Raum bestimmt ein Renner !

Kreuzbube
30.05.2015, 15:42
Das wäre mal ein Werbegag.

Eben. Gäb zwar ein Riesentheater, aber der Umsatz ginge hoch.:))

Marlen
30.05.2015, 15:42
Pass bloß auf, die Dinger sind üble Bakterienschleudern! Salmonellen.......Legionellen.....

https://www.google.com/search?q=wasserspender+bakterien&oq=wasserspender+bakterien&sourceid=chrome&ie=UTF-8&gws_rd=sslIck freu mir wie Bolle über det Ding und lasse mir nix
madig machen :basta:

Wichtig ist nur - wie bei allem - dass die Flasche stets sauber ist und Wasser erst etwas
läuft bevor es eingefüllt wird ...... der Rest ist Schicksal! :D

Nationalix
30.05.2015, 15:44
Bei mir kommt überwiegend K-Classic Spritzig ins Haus, aus dem benachbarten Leißling. Auch, wenn der Brunnen von den Einwohnern "die Friedhofsquelle" genannt wird.:)



Und was ist mit Verkalkung?:hmm:



Das konnte nur Schkopau!:dg:



Werben die damit?!:cool:

In Berlin wurde ein Mineralwasser früher Leichenwasser genannt, weil die alte Abfüllanlage direkt neben dem Friedhof Charlottenburg lag. Ich bin mir nicht ganz sicher, aber ich meine, das war damals Spreequell.

Kreuzbube
30.05.2015, 15:46
Wäre dann im asiatischen Raum bestimmt ein Renner !

Nicht nur dort. "Leute, trinkt mit frohem Mut, das schmeckte schon dem Adi gut!":dd:

Kreuzbube
30.05.2015, 15:47
In Berlin wurde ein Mineralwasser früher Leichenwasser genannt, weil die alte Abfüllanlage direkt neben dem Friedhof Charlottenburg lag. Ich bin mir nicht ganz sicher, aber ich meine, das war damals Spreequell.

Na ja, wird ja ständig kontrolliert.

Don
30.05.2015, 15:54
Wir wohnen Gott sei Dank in einer Gegend, in der hervorragendes Wasser durch die Leitungen gepumpt wird. Es ist von hervorragender Qualität und lässt sich sehr gut trinken. Trotzdem beobachte ich viele Menschen in den Supermärkten, die für relativ viel Geld Wasserflaschen in Plastik kaufen. Was haltet Ihr davon?
http://www.focus.de/gesundheit/videos/stiftung-warentest-prueft-mineralwasser-von-wegen-natuerlich-mit-diesem-wasser-trinken-sie-rostschutzmittel_id_4711534.html?utm_source=facebo ok&utm_medium=social&utm_campaign=facebook-focus-online-panorama&fbc=facebook-focus-online-panorama&ts=201505281228


Ich kann das nachvollziehen wenn man in Duisburg Ruhrort wohnt.
Dort ist eigentlich duschen mit dem Uferfiltrat schon eine Zumutung.

Gestern war ich allerdings hier einkaufen, vor mir eine Rentnerin die sich Nestle Life Wasser, und zwar 4 6er Packs, in den Wagen wuchtete.
Wir haben hier, neben München mit Wasser vom Sylvensteinspeicher, das unübertroffen beste Wasser in Europa. Vieleicht kann Norwegen noch mithalten, da war ich noch nicht. Sprudelwasser kenn ich noch verstehen, aber das.....
Die Leute sind absolut verblödet.

Don
30.05.2015, 16:01
Staatlich Fachingen war das Lieblingswasser des Führers.

Der war ja auch ein Depp. Fachingen ist Salzsole. Vielleicht grade noch als Kühlmittel einsetzbar.
Wenn du da nicht gleich einen Liter Bier nachspülst gehen deine Nieren auf Standby.

Postkarte
30.05.2015, 16:08
Glaube ich weniger. Denke eher dass die Leute gar nicht wissen dass unser Leitungswasser recht gut ist.


Das kann natürlich sein. Die ganzen Neubürger, Refutschis und Fachkräfte kommen ja häufig aus Ländern, da ist es gesundheitlich nicht gerade förderlich Leitungswasser zu trinken bzw. fließend Wasser ist gar nicht vorhanden.
Da wird das Wasser zum Waschen und Kochen aus dem vom THW gebohrten Brunnen genutzt - bis die Technik verrottet ist. Zum Kacken geht man hinter die Hütte in den Busch, bis die Grube voll ist. Erde drauf und neues Loch ausgehoben.

Dieser Personenkreis würde natürlich nie auf die Idee kommen, unser Leitungswasser zu trinken.

Der Gerechte
30.05.2015, 16:18
Wir wohnen Gott sei Dank in einer Gegend, in der hervorragendes Wasser durch die Leitungen gepumpt wird. Es ist von hervorragender Qualität und lässt sich sehr gut trinken. Trotzdem beobachte ich viele Menschen in den Supermärkten, die für relativ viel Geld Wasserflaschen in Plastik kaufen. Was haltet Ihr davon?
http://www.focus.de/gesundheit/videos/stiftung-warentest-prueft-mineralwasser-von-wegen-natuerlich-mit-diesem-wasser-trinken-sie-rostschutzmittel_id_4711534.html?utm_source=facebo ok&utm_medium=social&utm_campaign=facebook-focus-online-panorama&fbc=facebook-focus-online-panorama&ts=201505281228
Nur weil das Wasser in hervorragender Qualität in die Leitung gepumpt wird, muss es noch lange nicht überall in hervorragender Qualität
aus dem Wasserhahn kommen. Es kann unterwegs zu allerlei Verschmutzungen usw. kommen.
Um sicher zu gehen, hilft nur eine Wasserprobe am Entnahmeort, wie beispielsweise zu Hause.

pixelschubser
30.05.2015, 16:26
Herrscht an Ihrem Arbeitsplatz eine Temperatur von 40 Grad Celsius? Ansonsten deutet der hohe Wasserverbrauch auf Diabetes bis Nierenschaden hin.

Harte körperliche Arbeit und hin und wieder steht die Sonne den ganzen Tag auf der Halle. In den Sommermonaten wurden in den "Brücken" schon Werte von um die 70°C gemessen.

Meine Blutwerte sind übrigens hervorragend.

pixelschubser
30.05.2015, 16:27
Werter Pixelschubs,

du gibst ja Ratschläge!



Soll Chelley jetzt jedesmal zum Nudelkochen nach SanPellerino fahren? :sark:

Das wäre auch ne Idee. Italien soll ja das ganze Jahr sehr schön sein.:D

sibilla
30.05.2015, 16:51
Ick freu mir wie Bolle über det Ding und lasse mir nix
madig machen :basta:

Wichtig ist nur - wie bei allem - dass die Flasche stets sauber ist und Wasser erst etwas
läuft bevor es eingefüllt wird ...... der Rest ist Schicksal! :D

laß dir nix einreden, ich habe das dingens bereits seit 15 jahren oder so.

ich denke, die meisten meinen mit der bazillenschleuder den britta filter

http://www.google.de/url?sa=t&rct=j&q=&esrc=s&source=web&cd=2&cad=rja&uact=8&ved=0CCQQFjAB&url=http%3A%2F%2Fwww.apotheken-umschau.de%2FErnaehrung%2FSind-Wasserfilter-Keimschleudern-257045.html&ei=_dppVYfYJ4aKsAG--IFY&usg=AFQjCNF8xG0-J9wYVc3gFCfvEQ68yfz6IQ&sig2=9GxLwCa5D0fKdBASqKx4Gg&bvm=bv.94455598,d.bGg

mein sprudler hat so etwas nicht und warum auch?

ich spanne die flasche ein, drücke oben auf den knopf, es macht bzsbzsbzs, ich drehe die flasche wieder raus, gieße ins glas und trinke.

sodastream und britta wasserfilter haben meines erachtens nix gemeinsam.

grüßle s.

Tantalit
30.05.2015, 16:58
Tatsache?

Ja, habe ich mal irgendwo gelesen.

Ist aber auch glaubhaft überleg doch mal wie viele Ösrtrogene (Pille) im Wasser landen und die Klärwerke verdünnen das nur herausgefiltert wird das nicht.

Das wäre die fünfte Stufe Reinigungsstufe in den Klärwerke, die ist aber bis heute nirgendwo umgesetzt.

Und Hormone sind in kleinsten Mengen wirksam die Amphibien in Teich und See werden deshalb schon immer öfter zwittrig oder sind verkrüppelt.

Tantalit
30.05.2015, 17:07
Aber beim Mineralwasser aus insbesondere Plastikflaschen ist die Östrogenbelastung teilweise sogar noch schlimmer, als beim Leitungswasser:

http://www.berlin.de/special/gesundheit-und-beauty/ernaehrung/31486-215-vielemineralwassersindmithormonenbelaste.html

http://www.news.de/panorama/855116563/macht-trinkwasser-maenner-impotent/1/

Ich sach nur BPA.

Glasflaschen sind immer noch das beste.

rumpelgepumpel
30.05.2015, 17:11
Wir wohnen Gott sei Dank in einer Gegend, in der hervorragendes Wasser durch die Leitungen gepumpt wird. Es ist von hervorragender Qualität und lässt sich sehr gut trinken. Trotzdem beobachte ich viele Menschen in den Supermärkten, die für relativ viel Geld Wasserflaschen in Plastik kaufen. Was haltet Ihr davon?
http://www.focus.de/gesundheit/videos/stiftung-warentest-prueft-mineralwasser-von-wegen-natuerlich-mit-diesem-wasser-trinken-sie-rostschutzmittel_id_4711534.html?utm_source=facebo ok&utm_medium=social&utm_campaign=facebook-focus-online-panorama&fbc=facebook-focus-online-panorama&ts=201505281228

kommt auf die Gegend an,
hier lässt sich das Leitungswasser auch gut trinken, seit 16 Jahren,

davor, im Osten, habe ich das Wasser auch lieber bei Penny gekauft

Antisozialist
30.05.2015, 17:14
Harte körperliche Arbeit und hin und wieder steht die Sonne den ganzen Tag auf der Halle. In den Sommermonaten wurden in den "Brücken" schon Werte von um die 70°C gemessen.

Meine Blutwerte sind übrigens hervorragend.

Glückwunsch. Dann ist ja alles bestens. Wollte nur verhindern, dass Sie eines Tages überraschend ins diabetische Koma fallen.

Pappenheimer
30.05.2015, 17:17
Wir haben uns vor geraumer Zeit so einen "SodaStream" zugelegt. Wir trinken also Leitungswasser und geben diesem dann den jeweilig benötigten Prickeleffekt. Die Anschaffung lohnt sich und das Schleppen der Wasserkästen entfällt.

Auf meiner Arbeit hab ich auch so ein Teil und das macht sich wirklich gut, denn pro Schicht trinke ich schon mal bis zu 6 Liter Wasser.

Also, unsere Sippe ist definitiv PRO Leitungswasser.

Ich hatte auch mal so ein Ding, wenn man ausreichend Kohlensäuregehalt einstellt wird das teurer als wenn man sich gleich Wasser mit Kohlensäure kauft da diese Gaspatronen sauteuer sind.

Antisozialist
30.05.2015, 17:21
Ich hatte auch mal so ein Ding, wenn man ausreichend Kohlensäuregehalt einstellt wird das teurer als wenn man sich gleich Wasser mit Kohlensäure kauft da diese Gaspatronen sauteuer sind.

Dazu kommt noch die schwierige Reinigung des Gerätes. Ich habe mein letztes Gerät vor etwa 15 Jahren nach Grünspanbefall weggeschmissen.

grybbl
30.05.2015, 17:50
Aus meiner Zeit als aktiver Aquarianer kenne ich Gegenstromosmose.
Heute benutze ich die Technik um meinen Flötenkessel und meinen Dampfgarer
kalkfrei zu halten.
Auch die Wasserflasche im Auto wird damit gefüllt.
Ist also aufbereitetes Leitungswasser.
Falls nötig zaubert der Sodastrem noch ein paar Blasen rein.
Mit den ganzen Aufmineralisierungsmittelchen bin ich nicht so vertraut.

pixelschubser
30.05.2015, 18:14
Glückwunsch. Dann ist ja alles bestens. Wollte nur verhindern, dass Sie eines Tages überraschend ins diabetische Koma fallen.

Ich hatte nicht vor, als Zeuge bei der NSU-Farce auftreten zu wollen.:cool:

pixelschubser
30.05.2015, 18:17
Ich hatte auch mal so ein Ding, wenn man ausreichend Kohlensäuregehalt einstellt wird das teurer als wenn man sich gleich Wasser mit Kohlensäure kauft da diese Gaspatronen sauteuer sind.

Die Gasbuddel kostet hier im örtlichen OBI 8,75 € und reicht für etwa 50 Liter.

Margok
30.05.2015, 18:34
Mineralwasser.
Wegen der Mineralien.
Aus der Glasflasche- das was ich normalerweise trinke, gibt's gar nicht in Plastikflaschen.

moishe c
30.05.2015, 18:35
a) wer ist Chelly?
b) falls Du mich meinen solltest, was tut die Leitungswasserbeschaffenheit von irgendwo zur Sache für mich? Ich trinke ja eh keins.
c) Nicht schnappatmen!! Ich habe nicht vor nach BaWü zu ziehen. Es gibt dort sehr schöne Ecken. Aber davon abgesehen: nicht meine Sprache und nicht mein Menschenschlag.
d) Chronos wohnt im Schwarzwald, Du offenbar auch in BaWÜ ..... vielleicht ist Euch ja das schreckliche Leitungswasser aufs Gehirn und Gemüt geschlagen?? Wäre immerhin eine Erklärung.

Einheimische sind immun, DU aber würdest daran elendiglich eingehen, lang und qualvoll sterben!

Und das wollen wir ja nicht! :D

Chelsea
30.05.2015, 18:48
Einheimische sind immun, DU aber würdest daran elendiglich eingehen, lang und qualvoll sterben!

Und das wollen wir ja nicht! :D

Nein, das will keiner. Könnte aber auch nicht passieren, da ich ja wie nun bereits mehrfach erwähnt kein Leitungswasser trinke. Egal wo im Land. Aber Du musst Dir nicht in Höschen machen, nach BaWü zieht mich nichts. Ich bin schon da, wo's mir gefällt

Marlen
31.05.2015, 06:16
laß dir nix einreden, ich habe das dingens bereits seit 15 jahren oder so.

ich denke, die meisten meinen mit der bazillenschleuder den britta filter

http://www.google.de/url?sa=t&rct=j&q=&esrc=s&source=web&cd=2&cad=rja&uact=8&ved=0CCQQFjAB&url=http%3A%2F%2Fwww.apotheken-umschau.de%2FErnaehrung%2FSind-Wasserfilter-Keimschleudern-257045.html&ei=_dppVYfYJ4aKsAG--IFY&usg=AFQjCNF8xG0-J9wYVc3gFCfvEQ68yfz6IQ&sig2=9GxLwCa5D0fKdBASqKx4Gg&bvm=bv.94455598,d.bGg

mein sprudler hat so etwas nicht und warum auch?

ich spanne die flasche ein, drücke oben auf den knopf, es macht bzsbzsbzs, ich drehe die flasche wieder raus, gieße ins glas und trinke.

sodastream und britta wasserfilter haben meines erachtens nix gemeinsam.

grüßle s.Ich wusste, dass Du mir weit voraus bist :D

Wir scheinen den gleichen Sprudler zu haben ..... ich muss auch nicht mehr machen :appl:

....... ich stehe auf ungewöhnlichen Küchengeräten - habe mir gerade noch so ne Maschine
angeschafft mit der man aus Gemüse und Obst Spaghetti machen kann :cool:

Schönen Sonntag für Dich und die Deinen ...... Gruss ich :gruetzi:

Don
31.05.2015, 07:42
laß dir nix einreden, ich habe das dingens bereits seit 15 jahren oder so.

ich denke, die meisten meinen mit der bazillenschleuder den britta filter

http://www.google.de/url?sa=t&rct=j&q=&esrc=s&source=web&cd=2&cad=rja&uact=8&ved=0CCQQFjAB&url=http%3A%2F%2Fwww.apotheken-umschau.de%2FErnaehrung%2FSind-Wasserfilter-Keimschleudern-257045.html&ei=_dppVYfYJ4aKsAG--IFY&usg=AFQjCNF8xG0-J9wYVc3gFCfvEQ68yfz6IQ&sig2=9GxLwCa5D0fKdBASqKx4Gg&bvm=bv.94455598,d.bGg

mein sprudler hat so etwas nicht und warum auch?

ich spanne die flasche ein, drücke oben auf den knopf, es macht bzsbzsbzs, ich drehe die flasche wieder raus, gieße ins glas und trinke.

sodastream und britta wasserfilter haben meines erachtens nix gemeinsam.

grüßle s.

Das ist richtig. Die Sprudler sind an sich harmlos, sofern sie nur für Wasser benutzt werden. Liegt auch daran daß das CO2 Kohlensäure bildet, deren pH Wert für die meisten Keime nicht besonders zuträglich ist.
Es gibt aber auch Leute, die irgendwelchen Siruo dazukippen, und die entstehenden Ablagerungen am Kopf will ich nicht sehen.


Die "Wasserfilter" hingegen sind ein idealer Brutkasten. Wer das benutzt hat wirklich keine Ahnung was er tut.

Don
31.05.2015, 07:44
Nein, das will keiner. Könnte aber auch nicht passieren, da ich ja wie nun bereits mehrfach erwähnt kein Leitungswasser trinke.

Du wärst zwar gerne ein Snob, alleine es fehlt das Firmat.

Bolle
31.05.2015, 08:13
Das ist richtig. Die Sprudler sind an sich harmlos, sofern sie nur für Wasser benutzt werden. Liegt auch daran daß das CO2 Kohlensäure bildet, deren pH Wert für die meisten Keime nicht besonders zuträglich ist.
Es gibt aber auch Leute, die irgendwelchen Siruo dazukippen, und die entstehenden Ablagerungen am Kopf will ich nicht sehen.


Die "Wasserfilter" hingegen sind ein idealer Brutkasten. Wer das benutzt hat wirklich keine Ahnung was er tut.

http://www.innova24.biz/item_images/60/Brita-GmbH-Marella-Cool-weiss-_0_big.jpg

Es gibt tatsächlich Leute (meist Frauen), die denken, es wäre gesund solche Keimschleudern zu benutzen.....

https://www.ndr.de/ratgeber/verbraucher/Keime-durch-Wasserfilter,wasserfilter106.html

Chelsea
31.05.2015, 08:22
Du wärst zwar gerne ein Snob, alleine es fehlt das Firmat.

Das Firmat? Das mag mir fehlen. Das ist mir nicht einmal ein Begriff. Aber schön, dass Du Firmat hast :dg:

An Format fehlt es mir zum Glück nicht; ein Snob bin ich trotzdem nicht. Für Dich ist man also ein Snob wenn man kein Leitungswasser mag? :D

sibilla
31.05.2015, 08:56
Ich wusste, dass Du mir weit voraus bist :D

Wir scheinen den gleichen Sprudler zu haben ..... ich muss auch nicht mehr machen :appl:

....... ich stehe auf ungewöhnlichen Küchengeräten - habe mir gerade noch so ne Maschine
angeschafft mit der man aus Gemüse und Obst Spaghetti machen kann :cool:

Schönen Sonntag für Dich und die Deinen ...... Gruss ich :gruetzi:

du hast das eis vergessen, hehehe :))

ebenfalls einen schönen sonntag, grüßle s.

sibilla
31.05.2015, 09:00
Das ist richtig. Die Sprudler sind an sich harmlos, sofern sie nur für Wasser benutzt werden. Liegt auch daran daß das CO2 Kohlensäure bildet, deren pH Wert für die meisten Keime nicht besonders zuträglich ist.
Es gibt aber auch Leute, die irgendwelchen Siruo dazukippen, und die entstehenden Ablagerungen am Kopf will ich nicht sehen.


Die "Wasserfilter" hingegen sind ein idealer Brutkasten. Wer das benutzt hat wirklich keine Ahnung was er tut.

sirup sollte man, wenn überhaupt, erst hinterher reinmischen oder so.

ich habe das zeugl noch nie verwendet, mir ist das alles zu künstlich, :bäh:

und ab und zu muß man halt eben auch nachschauen, ob der kopf nicht eben doch einen lappen gebrauchen könnte, näch?;)

grüßle s.

Rumburak
31.05.2015, 09:55
Zumal die Gasflaschen recht günstig sind. Ich hole unsere beim OBI und da haben wir als Topkunden eh 10% Nachlass auf alles. Neuerdings gibt es auch Glasflaschen, die man in den "Neger unter der Küchenzeile" stecken kann - damit dürfte dann auch das leidliche Hygieneproblem entfallen.

Als Handwerker kaufst du viel im Baumarkt?:crazy:

latrop
31.05.2015, 09:56
Ein reiner Schmutzfilter für Leitungswasser hinter dem Wasserzähler im Keller genügt vollkommen.

http://sanundo.de/media/image/thumbnail/bw_10005_klarfilter5252948545bbc_720x600.jpg

Kreuzbube
31.05.2015, 10:08
Ich nehme jetzt sogar für die Eiswürfel Mineralwasser. Die neuste Mode!:happy:

Don
31.05.2015, 10:23
Das Firmat? Das mag mir fehlen. Das ist mir nicht einmal ein Begriff. Aber schön, dass Du Firmat hast :dg:

An Format fehlt es mir zum Glück nicht; ein Snob bin ich trotzdem nicht. Für Dich ist man also ein Snob wenn man kein Leitungswasser mag? :D

Wußte ich's doch. Das Stöckchen funktioniert.

pixelschubser
31.05.2015, 10:29
Als Handwerker kaufst du viel im Baumarkt?:crazy:

Nicht Alles, aber der Markt liegt günstig und bestimmte Sachen waren bei Raab-Karcher teurer.

Postkarte
31.05.2015, 10:30
Ich nehme jetzt sogar für die Eiswürfel Mineralwasser. Die neuste Mode!:happy:

Nimm statt Eis-Würfel doch mal Eis-Kugeln.

http://g02.s.alicdn.com/kf/HT1nCgMFOldXXagOFbXf/200446927/HT1nCgMFOldXXagOFbXf.jpg



Das ist jetzt Mode!

Chelsea
31.05.2015, 10:37
Wußte ich's doch. Das Stöckchen funktioniert.

:D Sicher das, Donnieboy.

pixelschubser
31.05.2015, 10:39
Nimm statt Eis-Würfel doch mal Eis-Kugeln.

http://g02.s.alicdn.com/kf/HT1nCgMFOldXXagOFbXf/200446927/HT1nCgMFOldXXagOFbXf.jpg



Das ist jetzt Mode!

Besonders coole Mädchen nutzen die Dinger als "Liebeskugeln"?! :haha:

sibilla
31.05.2015, 10:43
Besonders coole Mädchen nutzen die Dinger als "Liebeskugeln"?! :haha:

natürlich, und das ganze nennt sich dann "orgasmus on the rocks":cool:

ein ganz alter hut und jetzt sag bloß, das wußtest du nicht?:D

grüßle s.


ooooohhh, ich sehe gerade, ich habe ne schnapszahl: 7.777 beiträge, na dann

moishe c
31.05.2015, 11:32
An alle/@all

Wußtet ihr? >>>


https://www.youtube.com/watch?v=39G771uFcP0

https://www.youtube.com/watch?v=fH9XKA3kLFI


:haha:

pixelschubser
31.05.2015, 11:48
natürlich, und das ganze nennt sich dann "orgasmus on the rocks":cool:

ein ganz alter hut und jetzt sag bloß, das wußtest du nicht?:D

grüßle s.


ooooohhh, ich sehe gerade, ich habe ne schnapszahl: 7.777 beiträge, na dann

Wusste ich tatsächlich nicht. Liegt wohl daran, dass mein Weib so heissblütig ist.:D


Prost! Mir fehlen ja auch nur noch 7 stelle ich grad fest.

sibilla
31.05.2015, 11:52
Wusste ich tatsächlich nicht. Liegt wohl daran, dass mein Weib so heissblütig ist.:D


Prost!

na, dann kannste sie ja prima damit abkühlen, gelle? :happy:

:drinks:

pixelschubser
31.05.2015, 11:55
na, dann kannste sie ja prima damit abkühlen, gelle? :happy:

:drinks:

Das gäbe wohl eher ne schallende Ohrfeige, wenn ich sowas täte.

sibilla
31.05.2015, 12:08
Das gäbe wohl eher ne schallende Ohrfeige, wenn ich sowas täte.

:D

nä, das ganze ist ein uralter witz:

wie nennt man es, wenn sich eine frau mit eiswürfeln selber befriedigt?

orgasmus on the rocks

aber man kann mit solchen sachen ganz nette spielchen machen, es muß ja nicht unbedingt eis sein. :cool:

aber ich bin jetzt ruhig, sonst kommen manche hier auf dumme gedanken, näch?

pixelschubser
31.05.2015, 12:11
:D

nä, das ganze ist ein uralter witz:

wie nennt man es, wenn sich eine frau mit eiswürfeln selber befriedigt?

orgasmus on the rocks

aber man kann mit solchen sachen ganz nette spielchen machen, es muß ja nicht unbedingt eis sein. :cool:

aber ich bin jetzt ruhig, sonst kommen manche hier auf dumme gedanken, näch?

Es wäre leer im Forum, wenn manche auf dumme Gedanken kämen. Das gäbe eine demografische Explosion in Deutschland!:D Fast wie Stromausfall - nur schöner.

moishe c
31.05.2015, 12:12
Das gäbe wohl eher ne schallende Ohrfeige, wenn ich sowas täte.

Sei froh, daß du nicht Schmied gelernt hast!

Wenn die was heiß machen, spucken sie drauf, und sehen und hören dann an der Spucke, ob es schon Zeit ist, mit dem Hämmern anzufangen ... :D

xenos
31.05.2015, 12:34
Die Pflege der Buddeln ist intensiv und die haben auch nur ne begrenzte Haltbarkeit...könnse ja machen. Die Onkels wollen auch Geld verdienen.

Ich habs geschafft, aus 1 Liter 0,47 Liter zu machen - mit heiß ausspülen. Die Pulle ist einfach eingeschrumpelt, aber sie funktioniert noch.

Nich ma Plaste und Elaste können diese Juden!

Verstehe jetzt nicht ganz...wieso begrenzte Haltbarkeit ? Mein SodaStream kostete bei der Anschaffung inklusive mit einer Patrone u. Karaffe120€ ..ich dachte die ist aus Glas, und hab die bisher noch niemals gereinigt, in dem Sinne von heiß ausspülen...kalt reinigen reicht doch, oder saufen bei dir Zuhause alle aus der Flache - als humoristische Beilage gedacht :D

pixelschubser
31.05.2015, 12:34
Sei froh, daß du nicht Schmied gelernt hast!

Wenn die was heiß machen, spucken sie drauf, und sehen und hören dann an der Spucke, ob es schon Zeit ist, mit dem Hämmern anzufangen ... :D

Guter Einwand! Ich bin gelernter Zimmermann. Wir nageln!:D

pixelschubser
31.05.2015, 12:39
Verstehe jetzt nicht ganz...wieso begrenzte Haltbarkeit ? Mein SodaStream kostete bei der Anschaffung inklusive mit einer Patrone u. Karaffe120€ ..ich dachte die ist aus Glas, und hab die bisher noch niemals gereinigt, in dem Sinne von heiß ausspülen...kalt reinigen reicht doch, oder saufen bei dir Zuhause alle aus der Flache - als humoristische Beilage gedacht :D

Die Flaschen aus Glas gibts erst seit kurzem. Wir haben insgesamt 8 Plasteflaschen und die haben alle ein Mindesthaltbarkeitsdatum aufgedruckt. Unsere Sprudler haben inkl. 2 Flaschen a 1,0 Liter und Gasbuddel knapp über 60 Euro gekostet.

sibilla
31.05.2015, 13:00
Verstehe jetzt nicht ganz...wieso begrenzte Haltbarkeit ? Mein SodaStream kostete bei der Anschaffung inklusive mit einer Patrone u. Karaffe120€ ..ich dachte die ist aus Glas, und hab die bisher noch niemals gereinigt, in dem Sinne von heiß ausspülen...kalt reinigen reicht doch, oder saufen bei dir Zuhause alle aus der Flache - als humoristische Beilage gedacht :D

aus glas gibts die flaschen erst seit kurzem, zumindest habe ich die jetzt erst entdeckt und ich habe noch eines der ersten modelle ohne schnickschnack.


Die Flaschen aus Glas gibts erst seit kurzem. Wir haben insgesamt 8 Plasteflaschen und die haben alle ein Mindesthaltbarkeitsdatum aufgedruckt. Unsere Sprudler haben inkl. 2 Flaschen a 1,0 Liter und Gasbuddel knapp über 60 Euro gekostet.

ich habe flaschen mit haltbarkeitsdatum aus 2009, scheiß drauf, die funktionieren noch prächtig. allerdings, wenn sie dann aussehen, als würden sie den bauch einziehen, dann fliegen sie in hohem bogen.

kürzlich beim einkaufen habe ich in einem renommierten laden hier entdeckt, daß die jetzt das sortiment mit allem ebenfalls verkaufen. :dg:

vorher war lange zeit eine "durststrecke" puncto gasbomben angesagt, aber jetzt bin ich happy.

grüßle s.

pixelschubser
31.05.2015, 13:07
aus glas gibts die flaschen erst seit kurzem, zumindest habe ich die jetzt erst entdeckt und ich habe noch eines der ersten modelle ohne schnickschnack.



ich habe flaschen mit haltbarkeitsdatum aus 2009, scheiß drauf, die funktionieren noch prächtig. allerdings, wenn sie dann aussehen, als würden sie den bauch einziehen, dann fliegen sie in hohem bogen.

kürzlich beim einkaufen habe ich in einem renommierten laden hier entdeckt, daß die jetzt das sortiment mit allem ebenfalls verkaufen. :dg:

vorher war lange zeit eine "durststrecke" puncto gasbomben angesagt, aber jetzt bin ich happy.

grüßle s.

Ich mach mir immer mal die Mühe und reinige die Schraubverschlüsse intensivst. Anfangs hatten wir immer mal das Problem, dass die Flaschen "muffig" rochen. Das ist jetzt nicht mehr so.

Schraubverschluss und den Dichtungsgummi darin kann man nämlich durchaus heiss behandeln.

sibilla
31.05.2015, 13:11
Ich mach mir immer mal die Mühe und reinige die Schraubverschlüsse intensivst. Anfangs hatten wir immer mal das Problem, dass die Flaschen "muffig" rochen. Das ist jetzt nicht mehr so.

Schraubverschluss und den Dichtungsgummi darin kann man nämlich durchaus heiss behandeln.

natürlich, ich schaue mir die deckel an und reinige nach bedarf, evtl. auch mal mit einem spritzer essig auf dem lappen.

allerdings kommt bei mir auch nur wasser rein bis zur markierung, dann kommen die in den kühlschrank und erst dann sprudele ich, soll besser sein als andersrum, frag mich jetzt aber nicht, wo ich diesen tip gelesen habe.

und diese künstlichen sirups, die es dazu gibt, mag ich nicht, die schmecken künstlich.

lieber mal einen spritzer zitrone ins glas, oder frische minze.

ach, und noch was, bewahre deine nicht gebrauchten plasteflaschen offen auf im schrank, dann muffts nicht.:))

pixelschubser
31.05.2015, 13:17
natürlich, ich schaue mir die deckel an und reinige nach bedarf, evtl. auch mal mit einem spritzer essig auf dem lappen.

allerdings kommt bei mir auch nur wasser rein bis zur markierung, dann kommen die in den kühlschrank und erst dann sprudele ich, soll besser sein als andersrum, frag mich jetzt aber nicht, wo ich diesen tip gelesen habe.

und diese künstlichen sirups, die es dazu gibt, mag ich nicht, die schmecken künstlich.

lieber mal einen spritzer zitrone ins glas, oder frische minze.

ach, und noch was, bewahre deine nicht gebrauchten plasteflaschen offen auf im schrank, dann muffts nicht.:))

Danke! Wirklich gute Tipps.

Zitrone haben wir schon gemacht, aber Minze frisch aus dem Garten werd ich mal probieren.

Die Kinder haben ja ihre eigenen Flaschen für ihre Sirups. Ich hab mir aber auch schon mal nen Mojito in soner Buddel gemacht und mir schön die "Brille damit beschmiert".

Mein Weib hatte sichtlich Spass, als ich den Liter intus hatte.:D

sibilla
31.05.2015, 13:25
Danke! Wirklich gute Tipps.

Zitrone haben wir schon gemacht, aber Minze frisch aus dem Garten werd ich mal probieren.

Die Kinder haben ja ihre eigenen Flaschen für ihre Sirups. Ich hab mir aber auch schon mal nen Mojito in soner Buddel gemacht und mir schön die "Brille damit beschmiert".

Mein Weib hatte sichtlich Spass, als ich den Liter intus hatte.:D

jetzt mußte ich erst mal tante google bemühen, was das ist. :D

und? kamen bei dem spaß denn dann auch eiskugeln dazu? :hmm::D:versteckt:

pixelschubser
31.05.2015, 13:36
jetzt mußte ich erst mal tante google bemühen, was das ist. :D

und? kamen bei dem spaß denn dann auch eiskugeln dazu? :hmm::D:versteckt:

Nö, kurze Zeit später stand sie plötzlich vormittags hier im Haus und zeigte mir einen Schwangerschaftstest. Und nun ist die Lütte 16 Monate alt.

sibilla
31.05.2015, 13:39
Nö, kurze Zeit später stand sie plötzlich vormittags hier im Haus und zeigte mir einen Schwangerschaftstest. Und nun ist die Lütte 16 Monate alt.

:haha::D

und, heißt sie jetzt mojita?

der spaß war es wert, so wie ich dich immer lese :dg:

Makkabäus
31.05.2015, 15:53
Das Salzufler Leitungswasser ist auch herrlich frisch und freut sich meinerseits größter Beliebtheit :happy:

sibilla
31.05.2015, 17:04
Das Salzufler Leitungswasser ist auch herrlich frisch und freut sich meinerseits größter Beliebtheit :happy:

sehr gutes leitungswasser gibts bei meinen verwandten in österreich, in tirol.

insgeheim wird auf das wasser ja auch schon jagd gemacht, ich habe darüber schon viel gelesen.

aber bitte sei mir nicht böse, daß ich jetzt die ganzen links dazu nicht noch einmal einstelle.

die schwirren irgendwo in den tiefen des forums im archiv herum.

grüßle s.

moishe c
31.05.2015, 17:46
Das Salzufler Leitungswasser ist auch herrlich frisch und freut sich meinerseits größter Beliebtheit :happy:

Mit so ca. 5 - 10 Meter Garten kann man sich eine einwandfreie biologische Wasserreinigungsbahn einrichten - für Spülwasser, Dusche etc.
Urin kann man direkt verwenden ... :D

pixelschubser
31.05.2015, 18:15
:haha::D

und, heißt sie jetzt mojita?

der spaß war es wert, so wie ich dich immer lese :dg:


Ich werd den Krümel demnächst mal so rufen.:D

Kreuzbube
31.05.2015, 19:14
Nimm statt Eis-Würfel doch mal Eis-Kugeln.

Das ist jetzt Mode!

Und wo ist da der Unterschied?


Besonders coole Mädchen nutzen die Dinger als "Liebeskugeln"?! :haha:

Bei den Eskimos vermutlich.:)


Das gäbe wohl eher ne schallende Ohrfeige, wenn ich sowas täte.

Ich würde es zunächst im Dekoltee testen. Bringt jede Party in Schwung!:happy:


Das Salzufler Leitungswasser ist auch herrlich frisch und freut sich meinerseits größter Beliebtheit :happy:

Trank das auch der Führer?:hmm:

Makkabäus
31.05.2015, 19:44
Trank das auch der Führer?:hmm:

Kann gut möglich sein am 14. Januar 1933 hat er eine Rede gehalten vor 15.000 Leuten, wie die alle ins Kurhaus passten, ist mir immer noch ein Rätsel :D

http://de.wikipedia.org/wiki/Landtagswahl_in_Lippe_1933

Postkarte
31.05.2015, 19:47
Und wo ist da der Unterschied?



Bei den Eskimos vermutlich.:)



Ich würde es zunächst im Dekoltee testen. Bringt jede Party in Schwung!:happy:



Trank das auch der Führer?:hmm:



Eiswürfel haben lange Zeit die Eisbranche dominiert, aber jetzt kommen die Eiskugeln! Diese schmelzen nicht nur langsamer, weil eine Kugel eine geringere Oberfläche hat als Würfel, sie sind auch noch optisch wesentlich ansprechender. Vielleicht liegt es nur daran, dass sie mal Abwechslung zu den althergebrachten Eiswürfeln bieten, aber man kann schon sagen, dass Kugeln wirklich schöner sind als Würfel. Nehmen wir zum Beispiel den Mond. Hätte der eine Würfelform, dann würden wir uns wahrscheinlich nicht so wohl damit fühlen, dass er sich da oben am Himmel um die Erde dreht.

http://www.coolstuff.de/Eiskugeln

xenos
31.05.2015, 21:45
Die Flaschen aus Glas gibts erst seit kurzem. Wir haben insgesamt 8 Plasteflaschen und die haben alle ein Mindesthaltbarkeitsdatum aufgedruckt. Unsere Sprudler haben inkl. 2 Flaschen a 1,0 Liter und Gasbuddel knapp über 60 Euro gekostet.

Alles klar..damals Plaste.... thx

Niesmitlust
01.06.2015, 12:47
Wasser ohne Kohlensäure trinke ich nur mit Abscheu; mir ist in den Medium-Wässern schon zuwenig drin. Es MUSS Classic sein. Leitungswasser benutze ich trotzdem zum Kochen und für Tee, aber so getrunken schmeckt es nicht. Aus Glasflaschen schmeckt es auch besser, dennoch benutze ich Mehrwegplastikflaschen für unterwegs.
Und was das Wasserschleppen angeht: Heutzutage haben die meisten Supermärkte einen kostenlosen Bringdienst und stellen die Kisten gleich an die Stelle, wo sie stehen sollen. Meine Mutter lässt sich die Kisten auch bringen.
Gerolsteiner mag ich nicht. Danach bekomme ich auch immer Migräne mit Aura. Auch Harzer Grauhof schmeckt scheußlich. Ansonsten gibt es viele Marken, die man trinken kann.


Ich hatte auch mal so ein Ding, wenn man ausreichend Kohlensäuregehalt einstellt wird das teurer als wenn man sich gleich Wasser mit Kohlensäure kauft da diese Gaspatronen sauteuer sind.

Ja, das fand ich auch und hab das Ding damals weggeschmissen. Hinter den Patronen muss man auch herlaufen. Außerdem trink ich lieber aus der Flasche und da ist mir die Öffnung zu breit. Dazu kommt der Plastikgeschmack, die Kohlensäure verfliegt schnell und auf das ständige Abwaschen der Flaschen habe ich auch keine Lust.

Trantor
01.06.2015, 13:15
Wir wohnen Gott sei Dank in einer Gegend, in der hervorragendes Wasser durch die Leitungen gepumpt wird. Es ist von hervorragender Qualität und lässt sich sehr gut trinken. Trotzdem beobachte ich viele Menschen in den Supermärkten, die für relativ viel Geld Wasserflaschen in Plastik kaufen. Was haltet Ihr davon?
http://www.focus.de/gesundheit/videos/stiftung-warentest-prueft-mineralwasser-von-wegen-natuerlich-mit-diesem-wasser-trinken-sie-rostschutzmittel_id_4711534.html?utm_source=facebo ok&utm_medium=social&utm_campaign=facebook-focus-online-panorama&fbc=facebook-focus-online-panorama&ts=201505281228

wie gesagt kommt auf die Wasserqualität der Umgebung an.
Das Problem ist ja die Verschmutzung mit zB Medizinischen Rückständen und Wirkstoffen die mittlerweile eine solche Vielzahl angenommen haben das nach allen gar nichtgetestet werden kann. Dann gilt das Wasser als sauber und rein, aber nur will xxxxxx Wirkstoffe nicht überprüft wurden.

http://www.welt.de/wissenschaft/umwelt/article121881755/Wasseranalysen-zeigen-was-Aerzte-verschreiben.html

dZUG
01.06.2015, 13:20
Bei uns gibts eine Quelle direkt am SEE (thermal?Wasser) im Winter dampft es dort zumindest :-)
Da hab ich mir schon öffter gedacht nimmst einen 10 Liter Kanister, die Quelle ist etwas abseits.
Die gelben Ränder darf man eben nicht so beachten.

sibilla
01.06.2015, 17:03
Bei uns gibts eine Quelle direkt am SEE (thermal?Wasser) im Winter dampft es dort zumindest :-)
Da hab ich mir schon öffter gedacht nimmst einen 10 Liter Kanister, die Quelle ist etwas abseits.
Die gelben Ränder darf man eben nicht so beachten.

die göppinger quelle am krankenhaus darf auch jeder benutzen, da färben sich die flaschen halt rötlich durch den hohen eisengehalt, mir hat das sehr geschmeckt.

leider komme ich nicht mehr heran, schade.

das wasser hat mir sehr gut getan, weil ich fast kein fleisch esse.

im supermarkt kaufen ist nicht so der bringer, das wasser wird für den verkauf in flaschen "entschärft".

grüßle s.

dZUG
01.06.2015, 17:09
Bei uns gibts 100% prozentiges Bodenseewasser, was sie bis nach Stuttgart pumpen.

Candymaker
01.06.2015, 17:29
Bei uns gibts 100% prozentiges Bodenseewasser, was sie bis nach Stuttgart pumpen.
Dort unweit der Entnahmestelle sind die 2 Flugzeuge kolidiert und abgestürtzt, da hab ich noch auf der anderen Seite der Insel Mainau gewohnt in Litzelstetten. :-)

Ich würde dieses Wasser an deiner Stelle nicht trinken. Höchstens durch einen guten Aktivkohle- und Umkehrosmosefilter. Jedes oberirdische Gewässer ist durch den Menschen mit zigtausenden an Giften verseucht. Spritzmittel, Medikamente, Hormone, Chemikalien, Düngemittel, Industrieabfall. Und manchmal schmeisst noch die Umweltmafia ein paar Tonnen Sondermüll mit hinein, um durch die gesparte Entsorgung grosse Kasse zu machen. Auf nur wenige dieser Substanzen wird standardmäßig getestet und falls man doch mal was findet, beruft man sich einfach auf die sogenannten Grenzwerte.

dZUG
01.06.2015, 17:31
In Polen vielleicht, du verwechselst da was.

Kreuzbube
01.06.2015, 17:41
Kann gut möglich sein am 14. Januar 1933 hat er eine Rede gehalten vor 15.000 Leuten, wie die alle ins Kurhaus passten, ist mir immer noch ein Rätsel :D

http://de.wikipedia.org/wiki/Landtagswahl_in_Lippe_1933

Wird wohl eher folgend gewesen sein: 500 im Kurhaus, 1000 davor und die restlichen Nullen hat Goebbels drangehängt.:)

grybbl
07.06.2015, 05:08
Ziemlich Themenfremd.
Aber diese süße Maus wollte ich einfach bekanntmachen
http://www.wasserforschung.de/25-0-ElisAqua33.html

Ruepel
07.06.2015, 08:25
Das Leitungswasser in meiner Stadt wird als so gut bewertet,das es viel besser sei,als viele Mineralwässer.
Der klitzekleine Hacken an dieser Aussage ist,das genau dieses gute Leitungswasser nichteinmal fürs Aqarium taugt.
Schon das Messergebnis des Leitungswassers fordert mich dringend,auf einen Wasserwechsel
meines Aquariums vorzunehmen,da ich sonnst mit schäden an den Fischen zu rechnen habe.
Dummerweise befindet sich unter den Messwerten meines Trinkwasseranbieters kein Messwert über eines der schädlichten Stoffe im Trinkwasser.
Es handelt sich bei diesem Schadstoff um das Phosphat,welches für sehr viele Krankheiten bei Tier und Mensch verantwortlich ist.

Odin
16.06.2015, 21:59
Da bekanntermaßen in der brd sämtlich alles Offizielle eine schmutzige Lüge der Besatzerknechte ist, bleibt bezüglich der Behauptung, daß das Leitungswasser in den vom Weltenfeind besetzten Gebieten gesund sei, zu sagen, daß dies ein dreckiger Nasenschwindel ist.