PDA

Vollständige Version anzeigen : Straßenschäden: Tempo 30 auf Essener Landstraße



Patriotistin
28.05.2015, 12:55
Essen-Kettwig. Der Zustand des Straßenbelages ist in Teilbereichen der Laupendahler Landstraße zwischen Kettwig und Werden so schlecht, dass seit Mittwoch dort Tempo 30 vorgeschrieben ist.

Die Laupendahler Landstraße zwischen Kettwig und Werden ist seit Jahren in völlig desolatem Zustand - tiefe Schlaglöcher machen die Landesstraße 442 zu einer Buckelpiste. Jetzt hat der Landesbetrieb Straßen NRW die Notbremse gezogen und am Mittwochmorgen einen rund zwei Kilometer langen Teilbereich der Straße zur Tempo 30-Zone erklärt. Schilderwald statt Sanierung? Die Laupendahler Landstraße hat damit nun jedenfalls drei verschiedene Tempozonen: 70, 50 - und jetzt auch noch 30.

Weeiter unter:
http://www.derwesten.de/staedte/essen/reaktion-auf-strassenschaeden-tempo-30-auf-essener-landstrasse-id10717595.html...

Der Kommentar von Sebastiano Nobile ist perfekt ....





Quelle FB von
Sebastiano Nobile

Haben wir inzwischen nicht genug afrikanische und arabische Fachkräfte, die das reparieren können? Achso ne, die kriegen ja das Geld für die Straßen, sorry. Wozu auch Straßen? Brauch mer net! Auch keine Schulen und Brücken werden auch total überbewertet. Schwimmen ist gesund! Und während man so gemütlich von einer Rheinseite zur anderen auf dem Rücken schwimmt, kann man über die Rente nachdenken, die man vielleicht noch kriegen wird. Erwirtschaftet von unseren treuen Freunden aus Afrika und den arabischen Ländern, die sicher ihre Dankbarkeit für so viel Flüchtlingsliebe erweisen werden

*******************************************

Gut ich hab eine Gelände taugliche Kutsche :cool:

Tantalit
28.05.2015, 13:03
Essen-Kettwig. Der Zustand des Straßenbelages ist in Teilbereichen der Laupendahler Landstraße zwischen Kettwig und Werden so schlecht, dass seit Mittwoch dort Tempo 30 vorgeschrieben ist.

Die Laupendahler Landstraße zwischen Kettwig und Werden ist seit Jahren in völlig desolatem Zustand - tiefe Schlaglöcher machen die Landesstraße 442 zu einer Buckelpiste. Jetzt hat der Landesbetrieb Straßen NRW die Notbremse gezogen und am Mittwochmorgen einen rund zwei Kilometer langen Teilbereich der Straße zur Tempo 30-Zone erklärt. Schilderwald statt Sanierung? Die Laupendahler Landstraße hat damit nun jedenfalls drei verschiedene Tempozonen: 70, 50 - und jetzt auch noch 30.

Weeiter unter:
http://www.derwesten.de/staedte/essen/reaktion-auf-strassenschaeden-tempo-30-auf-essener-landstrasse-id10717595.html...

Der Kommentar von Sebastiano Nobile ist perfekt ....




*******************************************

Gut ich hab eine Gelände taugliche Kutsche :cool:

Ich fahr eh nur noch Höchstgeschwindigkeit - 20%, mir doch egal was die hinter mir treiben, Tempomat an und chillen ist angesagt.

Hab noch nie gehört das Schildkröten Unfälle verursachen. ;)

Patriotistin
28.05.2015, 13:32
Ich fahr eh nur noch Höchstgeschwindigkeit - 20%, mir doch egal was die hinter mir treiben, Tempomat an und chillen ist angesagt.

Hab noch nie gehört das Schildkröten Unfälle verursachen. ;)

Hihi na dann würde bei dir ja nen 25 km Auto langen denke ich mal....kommt auch wesentlich günstiger:cool:

Patriotistin
28.05.2015, 13:33
Ich fahr eh nur noch Höchstgeschwindigkeit - 20%, mir doch egal was die hinter mir treiben, Tempomat an und chillen ist angesagt.

Hab noch nie gehört das Schildkröten Unfälle verursachen. ;)

Hihi na dann würde bei dir ja nen 25 km Auto langen, denke ich mal:D....kommt auch wesentlich günstiger:cool:

Tantalit
28.05.2015, 14:03
Hihi na dann würde bei dir ja nen 25 km Auto langen denke ich mal....kommt auch wesentlich günstiger:cool:

Äh, auf einer Landstraße wo 80 erlaubt ist fahre ich halt 70 was hat das jetzt mit nem motorisierten Rollstuhl zu tun.

Ich bekomme eben ungern Knöllchen und wenn ich wem zu langsam fahre kann er mich ja überholen, who cares.

Die anderen Verkehrsteilnehmer sind für mich zwar da aber nur insofern das ich ihnen aus dem Weg gehe.

Runnmaster 5000
28.05.2015, 14:03
Hihi na dann würde bei dir ja nen 25 km Auto langen, denke ich mal....kommt auch wesentlich günstiger:cool:

Gruß vom Tierschutz!:D

Rüganer
28.05.2015, 14:06
Hihi na dann würde bei dir ja nen 25 km Auto langen, denke ich mal:D....kommt auch wesentlich günstiger:cool:

Die Dinger werden aber nicht mehr zugelassen, zum Glück. ;)

Patriotistin
28.05.2015, 14:14
Äh, auf einer Landstraße wo 80 erlaubt ist fahre ich halt 70 was hat das jetzt mit nem motorisierten Rollstuhl zu tun.

Ich bekomme eben ungern Knöllchen und wenn ich wem zu langsam fahre kann er mich ja überholen, who cares.

Die anderen Verkehrsteilnehmer sind für mich zwar da aber nur insofern das ich ihnen aus dem Weg gehe.

Tschuldigung hatte auf die schnelle 20 kmh gelesen.. daher :D

Patriotistin
28.05.2015, 14:16
Die Dinger werden aber nicht mehr zugelassen, zum Glück. ;)

Nee weiss ich, nur für Behinderte mit einem G im Schein noch, war auch eher als Scherz gemeint:crazy:

opppa
28.05.2015, 16:12
Irgendwann hat mal jemand als Antwort auf die "Vorsischt Schlaglöcher-Schilder" vor der zuständigen Behörde "Vorsicht Arschlöcher-Schilder" aufgestellt!

:kk:

Sathington Willoughby
28.05.2015, 16:16
Dann noch, wie vor Jahren in Mannheim, an den Stellen intensiv blitzen, und schon verdient man noch dran.
zudem haben es sie Herren Asylanten dann beim Carnapping leichter, wenn man nur noch Schrittgeschwindigkeit fahren kann.

Schlummifix
28.05.2015, 16:18
Einfach Strafanzeige stellen wegen Gefährdung der Bevölkerung und Sachbeschädigung an den Autos.
Der Staat ist verantwortlich für sichere, funktionierende Straßen.

Tantalit
28.05.2015, 16:20
Einfach Strafanzeige stellen wegen Gefährdung der Bevölkerung und Sachbeschädigung an den Autos.
Der Staat ist verantwortlich für sichere, funktionierende Straßen.

Verlaß dich darauf, die stellen die Schilder nicht ohne Grund auf und gegen Stadt oder Kommune zu klagen da wünsche ich dir Viel Spaß.

Strafanzeige erstatten du Witzbold, die nimmt eh keiner auf.

pixelschubser
28.05.2015, 16:34
Einfach Strafanzeige stellen wegen Gefährdung der Bevölkerung und Sachbeschädigung an den Autos.
Der Staat ist verantwortlich für sichere, funktionierende Straßen.

Hat die Kommune ein Schild aufgestellt, welches vor Strassenschäden warnt, biste Neese, wenn Du Dir nen Schaden am Auto zuziehst. Genau aus diesem Grunde tun sie es nämlich.

DU, und nur Du, als Autofahrer hast Deine Fahrweise den Strassenverhältnissen anzupassen. Und denke mal nicht, dass mich diese Handlungsweise der Kommunen nicht ebenso maßlos ankotzt, wie Dich. Es ist eine unfassbare Sauerei, dass Steuereinnahmen nicht ihrem Zweck zugeführt werden.

Das ganze Land verrottet zusehends und Gelder werden für den letzten Blödsinn verplempert - nur eben nicht zweckgebunden.


Heute habe ich erfahren, dass in unserer Stadt das nächste Heim für "Fachkräfte" eröffnet wird. Eine derzeit noch von der BW genutzte Unterkunft für Schüler der BW-Akademie wird fachgerecht für die Herrschaften saniert und für Wirtschaftsflüchtlinge "mundgerecht" gemacht. Es soll den neuen Herren ja an Nichts fehlen.

Übrigens beteiligt sich KEINE der hier ansässigen Handwerksfirmen an dieser Sanierung.

sibilla
28.05.2015, 16:59
Hat die Kommune ein Schild aufgestellt, welches vor Strassenschäden warnt, biste Neese, wenn Du Dir nen Schaden am Auto zuziehst. Genau aus diesem Grunde tun sie es nämlich.

DU, und nur Du, als Autofahrer hast Deine Fahrweise den Strassenverhältnissen anzupassen. Und denke mal nicht, dass mich diese Handlungsweise der Kommunen nicht ebenso maßlos ankotzt, wie Dich. Es ist eine unfassbare Sauerei, dass Steuereinnahmen nicht ihrem Zweck zugeführt werden.

Das ganze Land verrottet zusehends und Gelder werden für den letzten Blödsinn verplempert - nur eben nicht zweckgebunden.


Heute habe ich erfahren, dass in unserer Stadt das nächste Heim für "Fachkräfte" eröffnet wird. Eine derzeit noch von der BW genutzte Unterkunft für Schüler der BW-Akademie wird fachgerecht für die Herrschaften saniert und für Wirtschaftsflüchtlinge "mundgerecht" gemacht. Es soll den neuen Herren ja an Nichts fehlen.

Übrigens beteiligt sich KEINE der hier ansässigen Handwerksfirmen an dieser Sanierung.

ich fahre bei uns schon zickzack um die schlaglöcher herum und habe dabei schon angst, wegen "trunkenheit" am steuer angehalten zu werden.

alle! brücken bei uns, die aus den siebzigern stammen, müssen repariert werden, scheiß beton.

und das tollste,

hier bei uns werden schilder an treppen und wegen aufgestellt:

betreten auf eigene gefahr, weg wird nicht gestreut!

wehe aber, du machst deine kehrwoche nicht, für die ei-gent-lich! die eigentümer verantwortlich sind, diese pflicht aber schön an die mieter weitergeben ...

ja dann gehörst der katz, wenn ein unfall passiert. :wut:

mit einem bein stehste mittlerweile hier in der brd immer im knast, egal, was du tust oder nicht tust.

der beste satz ist ja, und der steht bei mir ganz oben auf der haßliste:

unwissenheit schützt vor strafe nicht!

den muß man sich mal ganz genüßlich auf der zunge zergehen lassen, gelinde gesagt, eine riesengroße frechheit sondersgleichen.

grüßle s.

Tantalit
28.05.2015, 17:02
unwissenheit schützt vor strafe nicht!
grüßle s.

Dieser Satz lautete in seiner Urfassung: "Unwissenheit schützt vor Strafe", wen man darüber nachdenkt macht das auch Sinn. ;)

Sathington Willoughby
28.05.2015, 17:06
Hat die Kommune ein Schild aufgestellt, welches vor Strassenschäden warnt, biste Neese, wenn Du Dir nen Schaden am Auto zuziehst. Genau aus diesem Grunde tun sie es nämlich.

DU, und nur Du, als Autofahrer hast Deine Fahrweise den Strassenverhältnissen anzupassen. Und denke mal nicht, dass mich diese Handlungsweise der Kommunen nicht ebenso maßlos ankotzt, wie Dich. Es ist eine unfassbare Sauerei, dass Steuereinnahmen nicht ihrem Zweck zugeführt werden.

Das ganze Land verrottet zusehends und Gelder werden für den letzten Blödsinn verplempert - nur eben nicht zweckgebunden.


Heute habe ich erfahren, dass in unserer Stadt das nächste Heim für "Fachkräfte" eröffnet wird. Eine derzeit noch von der BW genutzte Unterkunft für Schüler der BW-Akademie wird fachgerecht für die Herrschaften saniert und für Wirtschaftsflüchtlinge "mundgerecht" gemacht. Es soll den neuen Herren ja an Nichts fehlen.

Übrigens beteiligt sich KEINE der hier ansässigen Handwerksfirmen an dieser Sanierung.

Den Fachkräften das Material hinstellen, die müssten ja eigentlich selbst das Teil auf Vordermann bringen können, außer es sind lauter Ärzte und Flugzeugingenieure.

sibilla
28.05.2015, 17:07
Dieser Satz lautete in seiner Urfassung: "Unwissenheit schützt vor Strafe", wen man darüber nachdenkt macht das auch Sinn. ;)

merkst was?

dieser satz wurde um 180 grad gedreht und das wörtchen "nicht" angefügt, deshalb widerspricht er sich in sich selbst und das ist es ja, was mich ankotzt.

Tantalit
28.05.2015, 17:15
merkst was?

dieser satz wurde um 180 grad gedreht und das wörtchen "nicht" angefügt, deshalb widerspricht er sich in sich selbst und das ist es ja, was mich ankotzt.

Dasselbe gilt für den Spruch mit den drei Affen, man soll eben gerade nicht seine Augen, Ohren und den Mund verschließen wenn unrecht oder ähnliches geschieht.

sibilla
28.05.2015, 17:17
Dasselbe gilt für den Spruch mit den drei Affen, man soll eben gerade nicht seine Augen, Ohren und den Mund verschließen wenn unrecht oder ähnliches geschieht.

dann sind wir auf der gleichen linie.:))

Panther
28.05.2015, 17:18
mit einem bein stehste mittlerweile hier in der brd immer im knast, egal, was du tust oder nicht tust.

der beste satz ist ja, und der steht bei mir ganz oben auf der haßliste:

unwissenheit schützt vor strafe nicht!

den muß man sich mal ganz genüßlich auf der zunge zergehen lassen, gelinde gesagt, eine riesengroße frechheit sondersgleichen.

grüßle s.


Das ist ja auch Sinn der Übung. Ein Klima der Angst, Verunsicherung und des Mißtrauens zu erzeugen.
Deshalb gibt bei euch ja auch keine Pegidas.

Tantalit
28.05.2015, 17:20
Den Fachkräften das Material hinstellen, die müssten ja eigentlich selbst das Teil auf Vordermann bringen können, außer es sind lauter Ärzte und Flugzeugingenieure.

Ich hoffe es kommt jetzt keiner auf die Idee die Fachkräfte direkt in die Schlaglöcher zu legen. ;)

Leberecht
28.05.2015, 17:24
Ich fahr eh nur noch Höchstgeschwindigkeit - 20%, mir doch egal was die hinter mir treiben, Tempomat an und chillen ist angesagt.;)
Genau solche Einstellung erfreut unsere Volksvernichter! Mich ärgert die Dreistigkeit ungemein, mit der sie das Problem verfallender Infrastruktur verklausuliert beschreiben: Der Erhalt von Straßen und Brücken kostet viel Geld und Autofahrer müßten dafür (endlich) aufkommen.

sibilla
28.05.2015, 17:27
Das ist ja auch Sinn der Übung. Ein Klima der Angst, Verunsicherung und des Mißtrauens zu erzeugen.
Deshalb gibt bei euch ja auch keine Pegidas.

in stuttgart war letztens eine, google mal danach, lief ab wie gehabt.

es gibt auch bei uns einen widerstand, der wird aber brutal und ganz schnell unterbunden, s 21 läßt grüßen.

schau mal da:

https://www.google.de/url?sa=t&rct=j&q=&esrc=s&source=web&cd=1&cad=rja&uact=8&ved=0CCIQFjAA&url=https%3A%2F%2Fwww.facebook.com%2Fpages%2FPegid a-BW-Stuttgart%2F324664301068721&ei=fkBnVentAcqd7AbgioOACw&usg=AFQjCNFQCD3SRyNkFBmXTU8wKVz4djh00Q&sig2=Fw3U_M2Tn88P1lLZyFwa5A&bvm=bv.93990622,d.ZGU

http://www.google.de/url?sa=t&rct=j&q=&esrc=s&source=web&cd=4&cad=rja&uact=8&ved=0CDMQFjAD&url=http%3A%2F%2Fwww.spiegel.de%2Fpolitik%2Fdeutsc hland%2Fpegida-in-stuttgart-gegendemonstranten-klar-in-ueberzahl-a-1034156.html&ei=fkBnVentAcqd7AbgioOACw&usg=AFQjCNEG37fZXnAeOP31NRfiYUaxg1ePdA&sig2=-zEdyiqh8l81OcXv9TQ-Bw&bvm=bv.93990622,d.ZGU

http://www.google.de/url?sa=t&rct=j&q=&esrc=s&source=web&cd=6&cad=rja&uact=8&ved=0CD0QFjAF&url=http%3A%2F%2Fwww.stuttgarter-nachrichten.de%2Finhalt.kundgebung-in-stuttgart-massiver-widerstand-gegen-pegida.d7aae412-aac5-4bec-a1e3-d23918f1fe41.html&ei=fkBnVentAcqd7AbgioOACw&usg=AFQjCNH0F0LdlQvJgAa1QAKyoBDGlRWTJQ&sig2=DScR8FbD2Dw-gkTrT6U8og&bvm=bv.93990622,d.ZGU

http://www.google.de/url?sa=t&rct=j&q=&esrc=s&source=web&cd=7&cad=rja&uact=8&ved=0CEEQFjAG&url=http%3A%2F%2Fwww.n-tv.de%2Fpolitik%2F4000-Gegendemonstranten-laehmen-Pegida-article15112996.html&ei=fkBnVentAcqd7AbgioOACw&usg=AFQjCNHRpEwE49ALDW5W6WJp2Mv9AgoCBg&sig2=Vhj2MjwLL1CYaQmb9HLIlA&bvm=bv.93990622,d.ZGU

geh mal suchen, es gibt noch viel mehr.

aber wir sind off, gehört in den anderen strang. :))

grüßle s.

sibilla
28.05.2015, 17:28
Ich hoffe es kommt jetzt keiner auf die Idee die Fachkräfte direkt in die Schlaglöcher zu legen. ;)

:fizeig::D:haha:

das ist die idee, in der farbe besteht kein unterschied.

grüßle s.

Tantalit
28.05.2015, 17:37
Genau solche Einstellung erfreut unsere Volksvernichter! Mich ärgert die Dreistigkeit ungemein, mit der sie das Problem verfallender Infrastruktur verklausuliert beschreiben: Der Erhalt von Straßen und Brücken kostet viel Geld und Autofahrer müßten dafür (endlich) aufkommen.

Wie meinen?

Soll ich mir jetzt etwa Streß machen und mein Auto kaputtfahren damit du dich besser fühlst?

Erklär dich mal.

Leberecht
28.05.2015, 17:58
Wie meinen? Soll ich mir jetzt etwa Streß machen und mein Auto kaputtfahren damit du dich besser fühlst?
Mein Gott, drücke ich wirklich so mißverständlich aus? Ich umfahre Schlaglöcher genau wie Du. Aber mich ärgert es(!) und auch, daß Kfz-und Spritsteuer zweckentfremdet werden und von Autofahrern dreist eine höhere Beteiligung an der Sanierung der Infrastruktur gefordert wird.

Cybeth
28.05.2015, 18:59
Mein Gott, drücke ich wirklich so mißverständlich aus? Ich umfahre Schlaglöcher genau wie Du. Aber mich ärgert es(!) und auch, daß Kfz-und Spritsteuer zweckentfremdet werden und von Autofahrern dreist eine höhere Beteiligung an der Sanierung der Infrastruktur gefordert wird.Mit der Maut wird der deutsche Autofahrer erst richtig abgezogen! Wartet mal 2-3 Jahre und dann rechnet mal zusammen, was der Autofahrer für Mehrkosten hat und das Geld wird mit Sicherheit nicht in die Infrastruktur gesteckt, sondern für irgendeinen Müll verschleudert.

Odin
28.05.2015, 20:55
Sog. Bußgelder kassieren die Homopäderasten selbstverständlich weiter.

BlackForrester
28.05.2015, 21:12
Soll ich nun Mitleid haben?

Warum sollte ich...immerhin regiert die "Wunderfrau Kraft" NRW und die Bevölkerung von NRW wollte ja in Mehrheit, dass man für Alles und Jedes rot-grüne Wolkenkuckucksheim Geld hat und ich frage mich auch...in welchem tiefen, schwarzen Loch verschwinden die Gelder aus dem Länderfinanzausgleich und den Bundessonderhilgsmitteln, welche NRW (neben mannigfaltigen Subventionen) erhält.

Ärgerlich wird es, wenn man im Ländle sieht wie die Straßen verrotten, weil eine grün-rote Landesregierung einen dreistelligen Mio-Betrag, welcher dem Land vom Bund zusteht und nicht abruft und man so als Landesregierung die eigene Infrastruktur vorsätzlich gegen die Wand fährt.
Aber...man wollte ja in Mehrheit diese grün-rote Landesregierung...also nicht meckern, sondern die Entscheidung der Mehrheit der Wähler respektieren.