PDA

Vollständige Version anzeigen : Firefox ist schneckenlangsam



laurin
27.05.2015, 21:47
Liebe Computerfreaks,

ich möchte keine gutgemeinten Ratschläge, wie ich das beheben könnte (lieb gemeint, aber ich bekäme es sowieso nicht hin), ich möchte nur wissen, ob Firefox-Nutzer unter euch auch diese Erfahrung gemacht haben:

Seit einem Update am 18. Mai 2015 auf Version (schlag mich tot) ist bei mir Firefox nicht nur schneckenlangsam, sondern eigentlich unbrauchbar. Buchstaben einzutippen unmöglich, für jeden einzelnen Buchstaben braucht es eine gefühlte halbe Stunde.

Habt ihr das auch so erlebt?

Laurin

Frank
27.05.2015, 21:47
Liebe Computerfreaks,

ich möchte keine gutgemeinten Ratschläge, wie ich das beheben könnte (lieb gemeint, aber ich bekäme es sowieso nicht hin), ich möchte nur wissen, ob Firefox-Nutzer unter euch auch diese Erfahrung gemacht haben:

Seit einem Update am 18. Mai 2015 auf Version (schlag mich tot) ist bei mir Firefox nicht nur schneckenlangsam, sondern eigentlich unbrauchbar. Buchstaben einzutippen unmöglich, für jeden einzelnen Buchstaben braucht es eine gefühlte halbe Stunde.

Habt ihr das auch so erlebt?

Laurin

Nein.

laurin
27.05.2015, 21:48
Nein.

Mann, du bist ja schneller als der Wind.

Neu
27.05.2015, 21:50
Liebe Computerfreaks,

ich möchte keine gutgemeinten Ratschläge, wie ich das beheben könnte (lieb gemeint, aber ich bekäme es sowieso nicht hin), ich möchte nur wissen, ob Firefox-Nutzer unter euch auch diese Erfahrung gemacht haben:

Seit einem Update am 18. Mai 2015 auf Version (schlag mich tot) ist bei mir Firefox nicht nur schneckenlangsam, sondern eigentlich unbrauchbar. Buchstaben einzutippen unmöglich, für jeden einzelnen Buchstaben braucht es eine gefühlte halbe Stunde.

Habt ihr das auch so erlebt?

Laurin

Bei mir hatte ich immer solche Probleme mit dem Firefox. Da hatten sich über 1000 Einträge von allen möglichen Adressen eingeplackt. Zum Schluß habe ich ihn deinstalliert, weil dort Pishingkram versteckt war. Ich verwende den Microsoft - Browser, der wird von Kaspersky überwacht.

Neu
27.05.2015, 21:53
Nein.

Geh mal zu www.arcor.de Da kommt jede Menge Reklame, die aufgerufen wird, weil du den Firefox benutzt. Es wird preisgegeben, dass du bei Arcor bist, und dann bekommt Arcor geld dafür, dass du die Seiten sehen musst. Das alles ist im Firefox.

Frank
27.05.2015, 21:55
Geh mal zu www.arcor.de Da kommt jede Menge Reklame, die aufgerufen wird, weil du den Firefox benutzt. Es wird preisgegeben, dass du bei Arcor bist, und dann bekommt Arcor geld dafür, dass du die Seiten sehen musst. Das alles ist im Firefox.

Laurin hat um knappe Antwort gebeten und ich habe diese Probleme nicht. Und nebenbei: Adblock Plus.

Neu
27.05.2015, 22:00
Laurin hat um knappe Antwort gebeten und ich habe diese Probleme nicht. Und nebenbei: Adblock Plus.

Die lassen sich auch bezahlen:
http://de.wikipedia.org/wiki/Adblock_Plus
So, wie ich das verstehe, lassen sie Kram durch, der auch bei Adlock bezahlt wird. Der Browser wird aber umso langsamer, je mehr Kram er drin hat. Ein Browser sollte "nackt" sein, dann ist er schnell.

Adunaphel
27.05.2015, 22:03
Liebe Computerfreaks,

ich möchte keine gutgemeinten Ratschläge, wie ich das beheben könnte (lieb gemeint, aber ich bekäme es sowieso nicht hin), ich möchte nur wissen, ob Firefox-Nutzer unter euch auch diese Erfahrung gemacht haben:

Seit einem Update am 18. Mai 2015 auf Version (schlag mich tot) ist bei mir Firefox nicht nur schneckenlangsam, sondern eigentlich unbrauchbar. Buchstaben einzutippen unmöglich, für jeden einzelnen Buchstaben braucht es eine gefühlte halbe Stunde.

Habt ihr das auch so erlebt?

Laurin

Ja, nach einem Update vor längerer Zeit. Bin dann aus Verzweiflung auf Chrome umgestiegen und dabei geblieben.

Frank
27.05.2015, 22:04
Die lassen sich auch bezahlen:
http://de.wikipedia.org/wiki/Adblock_Plus
So, wie ich das verstehe, lassen sie Kram durch, der auch bei Adlock bezahlt wird. Der Browser wird aber umso langsamer, je mehr Kram er drin hat. Ein Browser sollte "nackt" sein, dann ist er schnell.

Die von dir genannte Seite lädt pfeilschnell. Unsere Debatte hilft aber Laurin nicht.

Neu
27.05.2015, 22:07
Die von dir genannte Seite lädt pfeilschnell. Unsere Debatte hilft aber Laurin nicht.
Es geht um die Reklamen, die du laden musst. Geh mal zu
http://www.arcor.de/login/
Wenn da Reklame erscheint, wird das von deinem Browser initiiert.

jack000
27.05.2015, 22:12
Habt ihr das auch so erlebt?
Nein, du hast dir wohl was eingefangen ...

Grenzer
27.05.2015, 22:15
Liebe Computerfreaks,

ich möchte keine gutgemeinten Ratschläge, wie ich das beheben könnte (lieb gemeint, aber ich bekäme es sowieso nicht hin), ich möchte nur wissen, ob Firefox-Nutzer unter euch auch diese Erfahrung gemacht haben:

Seit einem Update am 18. Mai 2015 auf Version (schlag mich tot) ist bei mir Firefox nicht nur schneckenlangsam, sondern eigentlich unbrauchbar. Buchstaben einzutippen unmöglich, für jeden einzelnen Buchstaben braucht es eine gefühlte halbe Stunde.

Habt ihr das auch so erlebt?

Laurin
Sei beruhigt ,- mein Feuerfuchs wird auch immer langsamer,- hab dann einen sehr lang zurückliegenden Wiederherstellungspunkt ausgewählt , seitdem pariert er wieder einigermaßen....:cool:

Strandwanderer
27.05.2015, 22:17
.
Ich nehme nicht an, daß das Problem an Firefox selbst liegt, sondern an irgendwelchen unbewußt installierten "browser helpern", d. h. kleinen Programmen, die versuchen, das Browserverhalten zu beeinflussen.

Meistens werden diese unbemerkt bei einer Installation von Freeware mit installiert.

Wie man sie los wird, wir hier beschrieben: http://www.pc-magazin.de/ratgeber/so-werden-sie-browser-addons-los-1513905.html

Neu
27.05.2015, 22:19
Sei beruhigt ,- mein Feuerfuchs wird auch immer langsamer,- hab dann einen sehr lang zurückliegenden Wiederherstellungspunkt ausgewählt , seitdem pariert er wieder einigermaßen....:cool:

Deinstallieren und die Reste manuell löschen, habe ich immer praktiziert. Und die Firefox-Installations - Exe aufgerufen, die recht lange lief, bis auch sie platt war. Die älteste Version, die geht, ist die beste. Zuvor habe ich aus Verzeichnissen einen haufen Kram gelöscht.

latrop
27.05.2015, 22:22
Hei laurin,

bei mir läuft alles wie immer.
Schau mal in die Fraktion.

laurin
27.05.2015, 22:22
Ja, bei mir hat Firefox quasi über etliche Jahre prima funktioniert, ich bin nur mit dem Firefox ins Internet gegangen (der wird ja auch immer so in den Himmel gehoben). Ich bin mal gespannt, irgendwo habe ich gelesen, daß Anfang Juni noch mal ein Update kommen soll. Vielleicht wird es dann wieder gut. So wie der im Moment ist kann ich den vergessen.

Aber vielen Dank für eure Berichte. Bin ich nicht die Einzige.

Strandwanderer
27.05.2015, 22:22
.
An der neuesten Version des Fox wird es m. E. nicht liegen.

Ich habe damit ca. 20 Tabs gleichzeitig offen, und er läuft wie geschmiert.

Neu
27.05.2015, 22:23
.

Meistens werden diese unbemerkt bei einer Installation von Freeware mit installiert.



Der Kram wird installiert, wenn man mit dem Firefox auf eine Seite geht, die das dort einträgt. Die bezahlen an den Firefox für die "Lücken". Ein "Update" öffnet dann andere Lücken für neue Verträge, die dann fleißig da was eintragen. Die bezahlen an Firefox dafür, daß sie bei dir den Müll eintragen, den du dir dann runterladen musst.

laurin
27.05.2015, 22:25
Nein, du hast dir wohl was eingefangen ...

Das kann natürlich sein. Aber ich habe ESET NOD 32 Antivirus, was über 30 Euronen im Jahr kostet; der sollte aber eigentlich was abfangen.

Strandwanderer
27.05.2015, 22:27
Der Kram wird installiert, wenn man mit dem Firefox auf eine Seite geht, die das dort einträgt. Die bezahlen an den Firefox für die "Lücken". Ein "Update" öffnet dann andere Lücken für neue Verträge, die dann fleißig da was eintragen. Die bezahlen an Firefox dafür, daß sie bei dir den Müll eintragen, den du dir dann runterladen musst.

Solche automatischen Verknüpfungen und Installationen ohne eigenes Zutun kenne ich nicht.

Auch bei sogen. "browser helpern" oder sonstigen lästigen Web-Suchprogrammen, die vielfach auch die Startseite verändern, hat man zuvor - wenn auch meist enpassant - der Installation zugestimmt, einfach indem man z. B. ein Häkchen bei einer voreingestellten Zustimmung nicht entfernt hat.

Rolf1973
27.05.2015, 22:27
Bei Firefox ist tatsächlich was faul. Ich habe vor langer Zeit Proxmate installiert, um gesperrte Videos auf YT sehen zu können,
neuerdings hackt sich dieses Scheißding aber auch bei nicht gesperrten Videos rein und "entblockt sie" überflüssigerweise. Nur
deaktivieren hilft da noch. Langsamer ist er natürlich auch, obwohl ich außer besagtem Proxmate und AdBlock nichts weiter dazu
installiert habe. Bin gerade dabei, mich durch diverse Foren zu graben, habe aber noch keine brauchbaren Antworten gefunden.

Dima
27.05.2015, 22:28
Yandex.Browser -> Turbomodus -> Läuft ;)

Strandwanderer
27.05.2015, 22:30
Das kann natürlich sein. Aber ich habe ESET NOD 32 Antivirus, was über 30 Euronen im Jahr kostet; der sollte aber eigentlich was abfangen.


Das Programm fängt sicher Viren ab, macht aber nicht unbedingt auf lästige Programme aufmerksam, die im Hintergrund laufen.

Neu
27.05.2015, 22:30
Das kann natürlich sein. Aber ich habe ESET NOD 32 Antivirus, was über 30 Euronen im Jahr kostet; der sollte aber eigentlich was abfangen.

Sind ja keine Viren, sondern anderer Kram. Wenn du zu www.arcor.de/login gehst, und dort Reklame erscheint, hat dein Firefox gemeldet, dass du auf diese Seite gehst, und die Reklameschicker auf den Plan gerufen. Firefox UND Arcor verdienen daran.

Patriotistin
27.05.2015, 22:32
Liebe Computerfreaks,

ich möchte keine gutgemeinten Ratschläge, wie ich das beheben könnte (lieb gemeint, aber ich bekäme es sowieso nicht hin), ich möchte nur wissen, ob Firefox-Nutzer unter euch auch diese Erfahrung gemacht haben:

Seit einem Update am 18. Mai 2015 auf Version (schlag mich tot) ist bei mir Firefox nicht nur schneckenlangsam, sondern eigentlich unbrauchbar. Buchstaben einzutippen unmöglich, für jeden einzelnen Buchstaben braucht es eine gefühlte halbe Stunde.

Habt ihr das auch so erlebt?

Laurin

Hatte auch nur Probleme mit Firefox , irgendwann hats dann gereicht und ich bin auf Opera umgestiegen ...
Bin mehr als zufrieden damit !!!

Grenzer
27.05.2015, 22:33
Sind ja keine Viren, sondern anderer Kram. Wenn du zu www.arcor.de/login (http://www.arcor.de/login) gehst, und dort Reklame erscheint, hat dein Firefox gemeldet, dass du auf diese Seite gehst, und die Reklameschicker auf den Plan gerufen. Firefox UND Arcor verdienen daran.
Alle verdienen inzwischen durch ihre Cookies an allem !
Hab mal vor kurze nach Carboon-MTB´s gegoogelt ,- seitdem funkt mir jeder Arsch MTB-Angebote mitterein...

Neu
27.05.2015, 22:33
Solche automatischen Verknüpfungen und Installationen ohne eigenes Zutun kenne ich nicht.

Auch bei sogen. "browser helpern" oder sonstigen lästigen Web-Suchprogrammen, die vielfach auch die Startseite verändern, hat man zuvor - wenn auch meist enpassant - der Installation zugestimmt, einfach indem man z. B. ein Häkchen bei einer voreingestellten Zustimmung nicht entfernt hat.

Weiß nicht mehr, wie sie sich nennen, es gibt zwei Sorten, und ich hatte über 1000 Stück davon eingetragen. Je nach Adresse, Internet - Zeitungen haben bis 3 Einträge gemacht.

Grenzer
27.05.2015, 22:35
Hatte auch nur Probleme mit Firefox , irgendwann hats dann gereicht und ich bin auf Opera umgestiegen ...
Bin mehr als zufrieden damit !!!

Werde ich nach meiner Rückkehr ins Deutsche Reich auch mal probieren !
Ist Opera genau so leicht zu bedienen wie der Feuerfuchs ?

Franko
27.05.2015, 22:35
Bei Firefox ist tatsächlich was faul. Ich habe vor langer Zeit Proxmate installiert, um gesperrte Videos auf YT sehen zu können, neuerdings hackt sich dieses Scheißding aber auch bei nicht gesperrten Videos rein und "entblockt sie" überflüssigerweise.

Und was kann Firefox für die schlecht programmierte Erweiterung???

Ich vermute mal laurin hat wirklich irgendwelche Erweiterungen installiert, welche nach dem Update einfach nicht mehr richtig funktionieren.

Einfach mal about:addons in die Adresszeile eingeben und ausmisten!

Neu
27.05.2015, 22:37
Alle verdienen inzwischen durch ihre Cookies an allem !
Hab mal vor kurze nach Carboon-MTB´s gegoogelt ,- seitdem funkt mir jeder Arsch MTB-Angebote mitterein...

Wenn du zu www.arcor.de/login gehst, und Reklamen kommen, sinds keine Kookies. Dein Browser schickt eine Meldung, dass du auf dieser Seite bist, und das Spiel geht los. Wenn du den Verlauf löschst, löschst du den Kram nicht. Deinstallieren, löschen, neu installieren, fertig. Und, sobald man auf eine Seite geht, hat man sie wieder.

laurin
27.05.2015, 22:37
Vielen lieben Dank!

Es ist ja nicht der Weltuntergang und dann geh ich halt über den Internet-Explorer ins Internet.

Aber gewundert hat es mich schon, daß ein so hochgejubeltes Dingens, das über etliche Jahre so prima funktioniert, plötzlich nach einem Update so den Dienst einstellt.

Wie sagen die IT-Fachleute so schön: Never touch a running System. Oder so ähnlich.

Neu
27.05.2015, 22:38
[QUOTE=Franko;7921188]Und was kann Firefox für die schlecht programmierte Erweiterung???

QUOTE]

Verkauft die Lücken. Nennt sich "Geld machen". Die programmieren nicht umsonst.

Argutiae
27.05.2015, 22:40
Sind ja keine Viren, sondern anderer Kram. Wenn du zu www.arcor.de/login (http://www.arcor.de/login) gehst, und dort Reklame erscheint, hat dein Firefox gemeldet, dass du auf diese Seite gehst, und die Reklameschicker auf den Plan gerufen. Firefox UND Arcor verdienen daran.

Auch ich habe das von dir beschriebene Problem nicht. ~ 1 Sekunde um die ganze Seite komplett zu laden.

___

Allerdings habe ich es in letzter Zeit öfter, dass Firefox warum auch immer über 1.700.000k Arbeitsspeicher verbraucht - und damit arsch langsam wird.
So, wie ich das beobachten konnte, wird der benötigte Arbeitsspeicher mit der Dauer der Benutzung immer mehr. Wenn ich firefox beende und neu starte, dann ist alles wieder gut, der Arbeitsspeicher auf einem angemessenen Wert, Firefox wie gewohnt schnell.

Grenzer
27.05.2015, 22:40
Vielen lieben Dank!

Es ist ja nicht der Weltuntergang und dann geh ich halt über den Internet-Explorer ins Internet.

Aber gewundert hat es mich schon, daß ein so hochgejubeltes Dingens, das über etliche Jahre so prima funktioniert, plötzlich nach einem Update so den Dienst einstellt.

Wie sagen die IT-Fachleute so schön: Never touch a running System. Oder so ähnlich.

Never change a running System !:dg:

Patriotistin
27.05.2015, 22:42
Werde ich nach meiner Rückkehr ins Deutsche Reich auch mal probieren !
Ist Opera genau so leicht zu bedienen wie der Feuerfuchs ?

Ich finde ja und es ist nicht soviel Schnickschnack bei... ich weiß nun gar-nicht mehr so genau wie Firefox
aufgebaut war... aber ich hab mich total schnell an Opera gewöhnt.....Bin ja sonst auch eine die gern beim altbewährtem bleibt....

Neu
27.05.2015, 22:43
Auch ich habe das von dir beschriebene Problem nicht. ~ 1 Sekunde um die ganze Seite komplett zu laden.


Gibts da eine einzige Reklame bei www.arcor.de/login ??? Wie sieht die Seite denn aus???

ABAS
27.05.2015, 22:43
Vielen lieben Dank!

Es ist ja nicht der Weltuntergang und dann geh ich halt über den Internet-Explorer ins Internet.

Aber gewundert hat es mich schon, daß ein so hochgejubeltes Dingens, das über etliche Jahre so prima funktioniert, plötzlich nach einem Update so den Dienst einstellt.

Wie sagen die IT-Fachleute so schön: Never touch a running System. Oder so ähnlich.

Das Problem muss nicht an Firefox liegen.
Sage Deiner Festplatte zum Abschied leise servus!

laurin
27.05.2015, 22:43
Und was kann Firefox für die schlecht programmierte Erweiterung???

Ich vermute mal laurin hat wirklich irgendwelche Erweiterungen installiert, welche nach dem Update einfach nicht mehr richtig funktionieren.

Einfach mal about:addons in die Adresszeile eingeben und ausmisten!

Ich habe den schon geschätzte 10x in diesem Modus ohne Addons gestartet. Das war nur für den Moment okay.

laurin
27.05.2015, 22:44
Das Problem muss nicht an Firefox liegen.
Sage Deiner Festplatte zum Abschied leise servus!

Ich werde mich hüten!

Patriotistin
27.05.2015, 22:48
Werde ich nach meiner Rückkehr ins Deutsche Reich auch mal probieren !
Ist Opera genau so leicht zu bedienen wie der Feuerfuchs ?

Auch vergessen zu erwähnen der Opera hat auch einen Opera Turbo

Argutiae
27.05.2015, 22:48
Gibts da eine einzige Reklame bei www.arcor.de/login (http://www.arcor.de/login) ??? Wie sieht die Seite denn aus???

Nur für den Newsletter (jetzt anmelden).
Zwei Klicks und auch diese "Werbung" war weg.

Neu
27.05.2015, 22:49
Ich werde mich hüten!

Rufe mal die Adresse www.arcor.de/login mit den Browsern Firefox, Chrome und Microsoft Explorer auf und berichte mal, obs da Unterschiede gibt.

heinzbernd
27.05.2015, 22:50
Probiers doch mal mit der "restaurieren"-Funktion: https://support.mozilla.org/de/kb/firefox-zuruecksetzen-probleme-einfach-loesen

Neu
27.05.2015, 22:50
Nur für den Newsletter (jetzt anmelden).
Zwei Klicks und auch diese "Werbung" war weg.

So sollte das sein.

laurin
27.05.2015, 22:58
Rufe mal die Adresse www.arcor.de/login mit den Browsern Firefox, Chrome und Microsoft Explorer auf und berichte mal, obs da Unterschiede gibt.

Das werde ich morgen machen und nochmals vielen lieben Dank und Gute Nacht.:danke:

laurin
27.05.2015, 23:00
Probiers doch mal mit der "restaurieren"-Funktion: https://support.mozilla.org/de/kb/firefox-zuruecksetzen-probleme-einfach-loesen

Lieber Heinzbernd, das habe ich schon probiert. Ich war auch schon im Mozilla-Forum. Danke dir sehr für deinen Beitrag.

jack000
27.05.2015, 23:14
Das kann natürlich sein. Aber ich habe ESET NOD 32 Antivirus, was über 30 Euronen im Jahr kostet; der sollte aber eigentlich was abfangen.
Der bringt nur was bei konkreter Schadsoftware. Aber irgendwelche Zusatzprogramme, die die ganze Zeit im Hintergund laufen und die man sich beim Installieren einfangen kann (wie bereits von Strandwanderer erwähnt) sind keine Schädlinge, sondern einfach nur nervig und kosten Speicher/Geschwindigkeit.
=> Beim Installieren von Software immer "Benutzerdefiniert" auswählen und bei Zusatzinstallationen den Haken entfernen.

laurin
27.05.2015, 23:23
Der bringt nur was bei konkreter Schadsoftware. Aber irgendwelche Zusatzprogramme, die die ganze Zeit im Hintergund laufen und die man sich beim Installieren einfangen kann (wie bereits von Strandwanderer erwähnt) sind keine Schädlinge, sondern einfach nur nervig und kosten Speicher/Geschwindigkeit.
=> Beim Installieren von Software immer "Benutzerdefiniert" auswählen und bei Zusatzinstallationen den Haken entfernen.

Danke.
Da fragt man sich als Laie, wozu brauche ich den dann überhaupt? Gute Nacht, Jack000

Franko
27.05.2015, 23:51
Ich habe den schon geschätzte 10x in diesem Modus ohne Addons gestartet. Das war nur für den Moment okay.

Welches Windows läuft bei Dir? Der PC halbwegs aktuell? Ansonsten hilft wohl nur eine komplette Neuinstallation von Firefox.

about:support und dann oben "Restaurierung". Danach sind aber sicherlich alle gespeicherten Daten futsch.

Sagen wir mal so: Der Fuchs war früher mal ziemlich schnell, wurde aber mit zunehmender Versionsnummer immer langsamer. Es gibt sicherlich schnellere Browser, die sind dann allerdings abgespeckter und zeigen die Webseiten teilweise verstümmelt an usw.

jack000
28.05.2015, 00:11
Da fragt man sich als Laie, wozu brauche ich den dann überhaupt?
Na für tatsächliche Schadsoftware. Die Schutzsoftware für die man bezahlt ist im Zweifellsfall immer besser als die kostenlosen Varianten. Aber das ist Erfahrungssache. Ich selbst bin immer Anfangs mit Antivir und inzwischen mit Avast sehr gut ausgekommen ohne das ich jemals Schadsoftware auf dem Rechner hatte.

Allerdings war ich auch mal auf einem Fortbildungskurs meines AGs und dort wurde erwähnt das es sinnvoller wäre in eine Bezahlsoftware zu investieren (Es wurden Beispiele genannt).
Mit der Bezahlsoftware machst du im Zweifellsfrei nichts falsch, aber dein Problem ist ein anderes:

Dein Rechner ist zu langsam. Das liegt daran, dass durch Aktualisierung des Betriebssystems oder einer Installation von irgendwelcher Software die du nicht wolltest oder nicht brauchst dein Rechner verlangsamt wurde.
=> Eine komplette Neuinstallation kann da sinnvoll sein. Da du aber selber schreibst mit Rechnern nicht so firm zu sein, empfehle ich einen Fachmann deines Vertrauens zu konsultieren ...

Nationalix
28.05.2015, 05:39
Firefox nutze ich schon Ewigkeiten nicht mehr.
Ich surfe mit SeaMonkey und Safari.

Muninn
28.05.2015, 05:45
Bei läuft der Fuch wie immer. Man sollte nur immer mal wieder einen Neustart machen und per CC Cleaner der Rechner säubern.

Bolle
28.05.2015, 07:29
Weiß nicht mehr, wie sie sich nennen, es gibt zwei Sorten, und ich hatte über 1000 Stück davon eingetragen. Je nach Adresse, Internet - Zeitungen haben bis 3 Einträge gemacht.

Regelmäßig

SpyBot - Search & Destroy + CC Cleaner

benutzen und Adblock aktivieren.
Ein paar Dinge sollte man heutzutage schon beachten wenn man sich im Netz herumtreibt! Und bei jeder Installation beachten was man im Menü auswählt oder eben ablehnt (Häkchen entfernen). Hier besonders solche Toolbars.

http://www.chip.de/downloads/SpyBot-Search-Destroy_13001443.html

Tantalit
28.05.2015, 08:13
Liebe Computerfreaks,

ich möchte keine gutgemeinten Ratschläge, wie ich das beheben könnte (lieb gemeint, aber ich bekäme es sowieso nicht hin), ich möchte nur wissen, ob Firefox-Nutzer unter euch auch diese Erfahrung gemacht haben:

Seit einem Update am 18. Mai 2015 auf Version (schlag mich tot) ist bei mir Firefox nicht nur schneckenlangsam, sondern eigentlich unbrauchbar. Buchstaben einzutippen unmöglich, für jeden einzelnen Buchstaben braucht es eine gefühlte halbe Stunde.

Habt ihr das auch so erlebt?

Laurin

Ja habe ich auch festgestellt rüste jetzt um auf 4Ghz, 32 GB Ram, SSD 500 und DSL 100.000, wenn es dann nicht besser wird kaufe ich ein U-Boot und lade Ferknix zum surfen ein. ;)

PS: Was ist mit schlechtgemeinten Ratschlägen, are they welcome? :D

Klopperhorst
28.05.2015, 08:47
Firefox ist nicht (mehr) der beste Browser. Der Quellcode von Firefox ist nach meinem Ermessen sehr schlecht. Das kommt durch die Open Source-Implementierung. Dort ist vieles nicht aus einem Guß, da die Fremd-Module allesamt Open Source sind.

Chrome ist der beste Browser mit sehr gutem Source Code (WebKit).

---

Tantalit
28.05.2015, 09:22
Firefox ist nicht (mehr) der beste Browser. Der Quellcode von Firefox ist nach meinem Ermessen sehr schlecht. Das kommt durch die Open Source-Implementierung. Dort ist vieles nicht aus einem Guß, da die Fremd-Module allesamt Open Source sind.

Chrome ist der beste Browser mit sehr gutem Source Code (WebKit).

---

Woah, was für eine schlüssige Beweisführung, Opnen source per se eben scheiße? ;)

Doc Gyneco
28.05.2015, 09:37
Firefox ist nicht (mehr) der beste Browser. Der Quellcode von Firefox ist nach meinem Ermessen sehr schlecht. Das kommt durch die Open Source-Implementierung. Dort ist vieles nicht aus einem Guß, da die Fremd-Module allesamt Open Source sind.

Chrome ist der beste Browser mit sehr gutem Source Code (WebKit).

---

Der Chrome scheint nicht so Top zu sein, denn meine Bank veweigert den Zugriff auf meine Konten via Chrome oder IE, ich mus mit Firefox oder Opera arbeiten.

:auro::auro::auro:

Tantalit
28.05.2015, 09:40
Der Chrome scheint nicht so Top zu sein, denn meine Bank veweigert den Zugriff auf meine Konten via Chrome oder IE, ich mus mit Firefox oder Opera arbeiten.

:auro::auro::auro:

Das muß an dir liegen wird er jetzt sagen. :D

Doc Gyneco
28.05.2015, 09:42
Das muß an dir liegen wird er jetzt sagen. :D

Leider Nein !

:D:D:D

ABAS
28.05.2015, 09:43
Nich nur dem User der diesen Strang erstellt hat sondern allen
User (besonders die mit dem Windows OS arbeiten) sind die
folgenden Sicherheitsmassnahmen dringend zu empfehlen:

Port-Check

http://www.check-and-secure.com/portcheck/_de/

Browser Plugin Check

http://www.check-and-secure.com/browsercheck/_de/

Cyber Impfung

http://www.check-and-secure.com/vacination/_de/

Anti Bot Beratungszentrum

https://www.botfrei.de/

Ausserdem sollte keine User unabhaengig vom Betriebssystem
mit einen Administratorenaccount online gehen. Das haette die
Wirkung als wenn man seine gesamte Festplatten Online stellt!

Fuer das Internet sollte ein eigenen Account mit eingeschraenkter
Nutzungsrechten angelegt werden. Das geht bei Windows und
bei MAC OS X einfach. Zudem muss unbedingt der Account " Gast "
in der Liste der Nutzeraccounts deaktiviert werden.

Tiefergehende Information:

Allianz fuer Cyber Sicherheit

https://www.allianz-fuer-cybersicherheit.de/ACS/DE/Informationspool/Materialien/CSC/csc.html;jsessionid=310AD6AF2652BB972DA3038AA3E206 00.2_cid341

https://www.allianz-fuer-cybersicherheit.de/ACS/DE/Home/startseite.html


Institut fuer Internet-Sicherheit (if(s)

http://www.internet-sicherheit.de/institut/

Runnmaster 5000
28.05.2015, 13:57
Liebe Computerfreaks,

ich möchte keine gutgemeinten Ratschläge, wie ich das beheben könnte (lieb gemeint, aber ich bekäme es sowieso nicht hin), ich möchte nur wissen, ob Firefox-Nutzer unter euch auch diese Erfahrung gemacht haben:

Seit einem Update am 18. Mai 2015 auf Version (schlag mich tot) ist bei mir Firefox nicht nur schneckenlangsam, sondern eigentlich unbrauchbar. Buchstaben einzutippen unmöglich, für jeden einzelnen Buchstaben braucht es eine gefühlte halbe Stunde.

Habt ihr das auch so erlebt?

Laurin

Nein. Alles normal

Murmillo
28.05.2015, 16:00
Liebe Computerfreaks,

ich möchte keine gutgemeinten Ratschläge, wie ich das beheben könnte (lieb gemeint, aber ich bekäme es sowieso nicht hin), ich möchte nur wissen, ob Firefox-Nutzer unter euch auch diese Erfahrung gemacht haben:

Seit einem Update am 18. Mai 2015 auf Version (schlag mich tot) ist bei mir Firefox nicht nur schneckenlangsam, sondern eigentlich unbrauchbar. Buchstaben einzutippen unmöglich, für jeden einzelnen Buchstaben braucht es eine gefühlte halbe Stunde.

Habt ihr das auch so erlebt?

Laurin

Ich habe V 38.0.1 drauf- keine Probleme.
Wie sieht denn die Prozessorauslastung bei dir aus, wenn du mit Firefox surfst ?
Welches Betriebssystem hast du, und wurde dieses vielleicht auch geupdated ?

laurin
29.05.2015, 10:15
Ich habe V 38.0.1 drauf- keine Probleme.
Wie sieht denn die Prozessorauslastung bei dir aus, wenn du mit Firefox surfst ?
Welches Betriebssystem hast du, und wurde dieses vielleicht auch geupdated ?

Mein Betriebssystem ist Windows 7 Professional.

Prozessorauslastung weiß ich nicht; ich kann mit dem Firefox auch gar nicht mehr surfen.

Vielen Dank für eure Mühe!

Pulchritudo
29.05.2015, 11:59
Mein Betriebssystem ist Windows 7 Professional.

Prozessorauslastung weiß ich nicht; ich kann mit dem Firefox auch gar nicht mehr surfen.

Vielen Dank für eure Mühe!

Tauchten beim Problem plötzlich viele Wörter in blauer Schrift auf?

Xarrion
29.05.2015, 12:19
Tauchten beim Problem plötzlich viele Wörter in blauer Schrift auf?

Du meinst, unsere Mods haben seinen PC gekapert?
Abgründe tun sich auf. :D

Pulchritudo
29.05.2015, 12:22
Du meinst, unsere Mods haben seinen PC gekapert?
Abgründe tun sich auf. :D

Lol, nein. :D

Ich hatte mal ein ähnliches Problem. Firefox nicht mehr nutzbar, viele Wörter waren in blau - fungierend als Hyperlinks - und auch anderes war noch faul. Es war ein Addon, das dies angerichtet hat.

mfreimann
29.05.2015, 12:50
den youtube Downloader ausschalten, falls installiert. Ansonsten den fox mal mit der Optionen -CreateProfile <profile name>und -P <profile name> starten und dabei ein Fantasiename für <profile name> eunsetzen. Das bewirkt, das eine neue Konfiguration erzeugt und verwendet wird. Falls der fox dann blitzschnell wird, liegt es an der alten Konfiguration.

laurin
29.05.2015, 22:38
Du meinst, unsere Mods haben seinen PC gekapert?
Abgründe tun sich auf. :D

:D:amda:

Ich bin eine "sie".

Laurine

Dayan
29.05.2015, 22:40
:D:amda:

Ich bin eine "sie".

LaurineSag das doch gleich!

elas
31.05.2015, 10:46
Firefox ist nicht (mehr) der beste Browser. Der Quellcode von Firefox ist nach meinem Ermessen sehr schlecht. Das kommt durch die Open Source-Implementierung. Dort ist vieles nicht aus einem Guß, da die Fremd-Module allesamt Open Source sind.

Chrome ist der beste Browser mit sehr gutem Source Code (WebKit).

---



Der Chrome ist zwar schnell und das Firefoxproblem damit erledigt aber jetzt habe ich eine andere Beschwerde.....die Videos z.B. in youtube haben absonderlich unnatürliche Farben.
Was kann man da machen:?

sibilla
01.06.2015, 18:00
Der Chrome ist zwar schnell und das Firefoxproblem damit erledigt aber jetzt habe ich eine andere Beschwerde.....die Videos z.B. in youtube haben absonderlich unnatürliche Farben.
Was kann man da machen:?

nimm mal einen feuchten lappen und putz deine monitorscheibe :D

wirkt oft wunder.

grüßle s.

elas
02.06.2015, 10:23
nimm mal einen feuchten lappen und putz deine monitorscheibe :D

wirkt oft wunder.

grüßle s.

Jetzt versteh ich warum man Frauen Unverständnis für Technik nachsagt!:blabla:

wtf
02.06.2015, 10:28
Ich beobachte auch das Phänomen, wonach FF mit jeder neuen Version immer langsamer und blöder wird, und zwar auf allen drei Rechnern, die ich laufen habe. Auf einem (mit immerhin 16GB RAM) kann ich noch nichtmal irgendetwas mit JavaScript aufrufen, weil er dann ganz abkackt, bspw. Google Maps.

FranzKonz
02.06.2015, 10:32
nimm mal einen feuchten lappen und putz deine monitorscheibe :D

wirkt oft wunder.

grüßle s.

Ein Tropfen Spülmittel ist hilfreich!

sibilla
02.06.2015, 11:53
Jetzt versteh ich warum man Frauen Unverständnis für Technik nachsagt!:blabla:

manno, du verstehst wohl auch keinen spaß, oder?

grüßle s.

Neu
05.06.2015, 18:12
Ich beobachte auch das Phänomen, wonach FF mit jeder neuen Version immer langsamer und blöder wird, und zwar auf allen drei Rechnern, die ich laufen habe. Auf einem (mit immerhin 16GB RAM) kann ich noch nichtmal irgendetwas mit JavaScript aufrufen, weil er dann ganz abkackt, bspw. Google Maps.

Deinstallieren, die Reste manulell löschen, neu installieren - habe ich früher gemacht. Nachdem sich der Firefox unter Win 7 einen "Pisher" eingefangen hat, installiere ich ihn nicht mehr. Bei mir läuft noch der Microsoft - Browser und der Chrome von Google.

Merkelraute
04.07.2019, 16:52
Ich beobachte auch das Phänomen, wonach FF mit jeder neuen Version immer langsamer und blöder wird, und zwar auf allen drei Rechnern, die ich laufen habe. Auf einem (mit immerhin 16GB RAM) kann ich noch nichtmal irgendetwas mit JavaScript aufrufen, weil er dann ganz abkackt, bspw. Google Maps.Firefox läd das hpf jetzt überhaupt nicht mehr. Hat noch jemand anderes ein Problem mit Firefox? Mit Edge funktioniert alles einwandfrei.

Xarrion
04.07.2019, 16:54
Firefox läd das hpf jetzt überhaupt nicht mehr. Hat noch jemand anderes ein Problem mit Firefox? Mit Edge funktioniert alles einwandfrei.

FF funktioniert bei mir einwandfrei, auf allen Rechnern.

Merkelraute
04.07.2019, 16:56
FF funktioniert bei mir einwandfrei, auf allen Rechnern.Interessant. Ich kann seit ein paar Stunden die hpf Seite mit Firefox nicht mehr aufrufen.

Bolle
04.07.2019, 16:56
Es gab wohl wiedermal DNS-Probleme!
Plötzlich sackten die Nutzerzahlen bis auf 10 ab!

Pelle
09.07.2019, 01:02
Interessant. Ich kann seit ein paar Stunden die hpf Seite mit Firefox nicht mehr aufrufen.

Hast Du Win10?

Don
09.07.2019, 18:43
FF funktioniert bei mir einwandfrei, auf allen Rechnern.

Dito.
Möglicherweise hängen ein paar Nutzer in der CIA Warteschleife.:cool:

Mandarine
02.08.2019, 19:59
Das neue Firefox Quantum belastet die Hardware vom Laptop stärker als Chromium. Die Temperatur steigt somit stärker an und deswegen auch der ständige Lärm des Lüfters. Dasselbe mit Android, Firefox läuft nicht so flüssig wie Chromium. Es gibt inzwischen das neue Firefox Preview (Testbrowser). Nicht sehr stabil, aber dafür recht flott. Allerdings nur für Android.

Merkelraute
02.08.2019, 20:02
Das neue Firefox Quantum belastet die Hardware vom Laptop stärker als Chromium. Die Temperatur steigt somit stärker an und deswegen auch der ständige Lärm des Lüfters. Dasselbe mit Android, Firefox läuft nicht so flüssig wie Chromium. Es gibt inzwischen das neue Firefox Preview (Testbrowser). Nicht sehr stabil, aber dafür recht flott. Allerdings nur für Android.

Ist bei mir jetzt wieder alles normal. War aber auch mehrere Wochen im Urlaub. :D

Mandarine
02.08.2019, 21:08
Ist bei mir jetzt wieder alles normal. War aber auch mehrere Wochen im Urlaub. :D

Muss ich mal ausprobieren. Nach dem Urlaub ist Firefox wieder schneller ... hm :? Vielleicht weil sich der Fuchs in der Zeit ausruhen konnte ? :D

Merkelraute
02.08.2019, 21:16
Muss ich mal ausprobieren. Nach dem Urlaub ist Firefox wieder schneller ... hm :? Vielleicht weil sich der Fuchs in der Zeit ausruhen konnte ? :D

Ja, vermutlich hat sich der BND wieder ausgeklinkt, nachdem 3,5 Wochen Funkstille war.:D

Mandarine
02.08.2019, 21:24
Ja, vermutlich hat sich der BND wieder ausgeklinkt, nachdem 3,5 Wochen Funkstille war.:D

Es sind so viele die mit der Geschwindigkeit von Firefox nicht zufrieden sind .. so viele Mitarbeiter hat der BND doch gar nicht :D

navy
19.06.2020, 17:22
Firefox benutze ich wohl über 15 Jahre. Unverändert einer der besten Browser