PDA

Vollständige Version anzeigen : Mehrere Top-Funktionäre der FIFA in der Schweiz verhaftet. - Blatter ist nicht unter ihnen.



Strandwanderer
27.05.2015, 09:12
WIrd endlich gut, was lange währte?

"FIFA Officials Arrested on Corruption Charges; Blatter Isn’t Among Them"

http://static01.nyt.com/images/2015/05/27/sports/27soccer-hp-1/27soccer-hp-1-master675-v2.jpg

http://www.nytimes.com/2015/05/28/sports/soccer/fifa-officials-arrested-on-corruption-charges-blatter-isnt-among-them.html?hp&action=click&pgtype=Homepage&module=span-ab-top-region&region=top-news&WT.nav=top-news&_r=0

Die Festnahmen erfogten aufgrund von internationalen Haftbefehlen der U.S. Justiz.

Bolle
27.05.2015, 09:20
Nachdem die WM an Katar ging, dürfte jedem klar geworden sein was da läuft!

http://www.focus.de/sport/fussball/wm-2022/wm-in-katar-finale-2022-findet-am-18-dezember_id_4557333.html

cajadeahorros
27.05.2015, 09:23
Hat noch jemand die Vermutung daß man jetzt die WM in Rußland einkassiert?

WotanLiebtEuch
27.05.2015, 09:30
Hat noch jemand die Vermutung daß man jetzt die WM in Rußland einkassiert?

Da Blatter nicht dumm ist, wird er das noch vor der Präsidentenwahl tun, damit er dieselbige "überlebt"

Strandwanderer
27.05.2015, 09:39
"Laut offiziellen Angaben wurden "auf Anordnung des Bundesamtes für Justiz (BJ) sechs Fußballfunktionäre festgenommen und in Auslieferungshaft genommen. Sie werden verdächtigt, Bestechungsgelder in Millionenhöhe angenommen zu haben". Die Festnahmen seien auf Ersuchen der US-Behörden erfolgt: "Der für den Bezirk Ost von New York zuständige Staatsanwalt ermittelt gegen diese Personen wegen des Verdachts der Annahme von Bestechungsgeldern und verdeckten Provisionen seit Beginn der Neunzigerjahre bis heute.""

http://www.spiegel.de/sport/fussball/fifa-polizei-in-zuerich-nimmt-funktionaere-fest-a-1035698.html

Sathington Willoughby
27.05.2015, 10:12
Sehr gut. Hoffentlich geht es diesem Drecksladen ("Say no to racism" (but look away when white men are victims)) FIFA an den Kragen.
Und mit ein wenig Druck werden die Funitionäre wohl auch ihren Übervater belasten.

Chelsea
27.05.2015, 10:14
Endlich !!!! Sehr gut! Ich hoffe, sie nehmen diesen Saustall mal so richtig auseinander und entscheiden dann neu über die Vergabe der kommenden Weltmeisterschaften.

Brotzeit
27.05.2015, 10:14
Sehr gut. Hoffentlich geht es diesem Drecksladen ("Say no to racism" (but look away when white men are victims)) FIFA an den Kragen.
Und mit ein wenig Druck werden die Funitionäre wohl auch ihren Übervater belasten.

Hoffentlich schlagen sie damit auch der Schlange den Kopf ab .............

Silencer
27.05.2015, 11:22
Ist Beckenbauer auch ein Fifa Funktionär? Man sollte nachschauen wo er sich gerade befindet.

Apart
27.05.2015, 11:52
Warum muß die US Justiz den Haftbefehl rausgeben ? Hat sonst niemand den Schneid dazu ?
Und warum schlägt man ausgerechnet dann zu, wenn diese Typen in der Schweiz sind ?

Leseratte
27.05.2015, 11:53
Warum muß die US Justiz den Haftbefehl rausgeben ? Hat sonst niemand den Schneid dazu ?
Und warum schlägt man ausgerechnet dann zu, wenn diese Typen in der Schweiz sind ?

Das würde mich auch interessieren.

HaHoHe
27.05.2015, 12:00
Warum muß die US Justiz den Haftbefehl rausgeben ? Hat sonst niemand den Schneid dazu ?
Und warum schlägt man ausgerechnet dann zu, wenn diese Typen in der Schweiz sind ?

Wahrscheinlich weil man sie da alle auf einen Haufen hat und die Schweiz mit USA kooperiert. Ob alle Herkunftsländer der Funktionäre kooperieren weiß ich nicht.

FranzKonz
27.05.2015, 12:05
Hat noch jemand die Vermutung daß man jetzt die WM in Rußland einkassiert?

Da die "Ermittlungen" in der stärksten Fußballnation der Welt, den USA, geführt werden, liegt die Vermutung wirklich nahe.

umananda
27.05.2015, 12:07
Endlich !!!! Sehr gut! Ich hoffe, sie nehmen diesen Saustall mal so richtig auseinander und entscheiden dann neu über die Vergabe der kommenden Weltmeisterschaften.

Das kann ich mir nicht vorstellen, aber es wäre eine gute Sache, wenn man die Fußball-Weltmeisterschaft 2022 neu vergeben würde.

Servus umananda

Chronos
27.05.2015, 12:09
Wieso hat man den Obergauner, den Sepp Blatter, denn nicht einkassiert?

Hat der den Zirkus vielleicht sogar selbst angeleiert, damit er mit reiner Weste dastehen und wie Phönix aus der Asche die nächste Amtsperiode beginnen kann?

Bauernopfer des großen Sepps?

Geronimo
27.05.2015, 12:11
"Laut offiziellen Angaben wurden "auf Anordnung des Bundesamtes für Justiz (BJ) sechs Fußballfunktionäre festgenommen und in Auslieferungshaft genommen. Sie werden verdächtigt, Bestechungsgelder in Millionenhöhe angenommen zu haben". Die Festnahmen seien auf Ersuchen der US-Behörden erfolgt: "Der für den Bezirk Ost von New York zuständige Staatsanwalt ermittelt gegen diese Personen wegen des Verdachts der Annahme von Bestechungsgeldern und verdeckten Provisionen seit Beginn der Neunzigerjahre bis heute.""

http://www.spiegel.de/sport/fussball/fifa-polizei-in-zuerich-nimmt-funktionaere-fest-a-1035698.html

Genau. Das ist der Staatsanwalt, der für die mitteleuropäischen Dominions, Kolonien und Vasallen zuständig ist.:ja:

KatII
27.05.2015, 12:21
Das verrückte US-Untergangs-Karussel dreht sich auf obskure Weise weiter...

Pulchritudo
27.05.2015, 12:34
Hat Sepp Blatter eigentlich 1975 unter einem anderen Namen im Film 'Rollerball' als Oberfunktionär mitgespielt? :hmm:

konfutse
27.05.2015, 12:52
Warum werden keine Namen genannt? Die Nachricht als solche ist ohne Namen wenig informativ.

KTN
27.05.2015, 12:55
Phaedra Almajid war die Pressechefin von Katars WM-Bewerbung und sie berichtete schon vor Jahren, dass während der Afrika-Meisterschaft 2010 drei afrikanische FIFA-Funktionäre von Menschen aus Katar bestochen wurden.

http://www.dailymail.co.uk/sport/football/article-2841384/FIFA-whistleblower-Phaedra-Almajid-look-shoulder-rest-life-revelations-World-Cup-bids-FBI-agents-door.html
http://www1.skysports.com/football/news/12040/9570448/fifa-world-cup-bidding-fbi-protecting-me-whistleblower-phaedra-almajid

Strandwanderer
27.05.2015, 14:08
Warum werden keine Namen genannt? Die Nachricht als solche ist ohne Namen wenig informativ.

Hast du kein Radio?

Namen wurden längst genannt.

Murmillo
27.05.2015, 14:18
Warum werden keine Namen genannt? Die Nachricht als solche ist ohne Namen wenig informativ.

Da gibts mittlerweile sogar ne eigene Wikipedia-Seite:
http://de.wikipedia.org/wiki/FIFA-Korruptionsvorw%C3%BCrfe

Antizion77
27.05.2015, 14:18
Nachdem die WM an Katar ging, dürfte jedem klar geworden sein was da läuft!

http://www.focus.de/sport/fussball/wm-2022/wm-in-katar-finale-2022-findet-am-18-dezember_id_4557333.html

Da die Vorwürfe von den USA stammen, dürfte der Focus eigentlich auf die WM 2018 in Russland gerichtet werden!

Wobei die Praktiken, was die Vergabe angeht, nicht neu sein können!

http://www.zeit.de/sport/2012-07/blatter-wm-2006-korruption

Murmillo
27.05.2015, 14:20
Genau. Das ist der Staatsanwalt, der für die mitteleuropäischen Dominions, Kolonien und Vasallen zuständig ist.:ja:

Festgenommen wurden aber 2 Briten und 5 Südamerikaner...

Finch
27.05.2015, 14:31
Hat noch jemand die Vermutung daß man jetzt die WM in Rußland einkassiert?

Ich verwette meinen Hintern, dass das nicht passiert. Da steckt zuviel Geld drin.

Finch
27.05.2015, 14:31
Eines sind die Ereignisse in Zürich mit Sicherheit: ein gutes Zeichen.
Wohin die Reise wirklich geht, wird sich allerdings noch zeigen. Die lang ersehnte Initialzündung für eine schonungslose Säuberung der mafiösen FIFA oder doch nur eine Momentaufnahme ohne Zukunftswirkung?
Wie tief die Strukturen der Korruption greifen, lässt sich allenfalls erahnen. Wenn ich an alle Konzerne, Staaten, Interessengruppen usw. denke, die dort ganz oben mitmischen, habe ich so meine Zweifel, ob dieses Monster überhaupt noch zu töten ist... Hoffen wir das Beste!

Geronimo
27.05.2015, 14:41
Festgenommen wurden aber 2 Briten und 5 Südamerikaner...

Und warum wurden die nicht in ihren Heimatländern festgenommen? Weil die vllt. nicht ganz so devote Ami-Knechte sind? Nee nee. Die mussten erst in den Machtbereich des STA von NY Ost kommen. Hehe.

Geronimo
27.05.2015, 14:44
Eines sind die Ereignisse in Zürich mit Sicherheit: ein gutes Zeichen.
Wohin die Reise wirklich geht, wird sich allerdings noch zeigen. Die lang ersehnte Initialzündung für eine schonungslose Säuberung der mafiösen FIFA oder doch nur eine Momentaufnahme ohne Zukunftswirkung?
Wie tief die Strukturen der Korruption greifen, lässt sich allenfalls erahnen. Wenn ich an alle Konzerne, Staaten, Interessengruppen usw. denke, die dort ganz oben mitmischen, habe ich so meine Zweifel, ob dieses Monster überhaupt noch zu töten ist... Hoffen wir das Beste!

Da hilft sowieso nur die Radikallösung. Die 20 größten und einflußreichsten Verbände treten aus und gründen ihr eigenes Ding neu. Die anderen kommen schon nachgedackelt. Wie kann es denn sein, daß die Stimme des Delegierten von z.B. Papua-Neuguinea genau so gewichtet wird wie die Stimme des DFB, des englischen oder brasilianischen Verbandes? Lächerlich.

Strandwanderer
27.05.2015, 14:55
Parallel zu den Verhaftungen hat die Schweizer Staatsanwaltschaft eigenständig gehandelt:

"Die Schweizer Staatsanwaltschaft hat rund um die Vergaben der Fußball-Weltmeisterschaften 2018 an Russland und 2022 an Katar ein Strafverfahren eröffnet. Es bestehe der Verdacht auf ungetreue Geschäftsbesorgung sowie Geldwäscherei, teilte die Behörde mit.
In dem Zusammenhang seien im Hauptquartier des Fußball-Weltverbandes elektronische Daten und Dokumente sichergestellt worden, teilte die Behörde mit. Die Ermittlungen würden nicht gegen konkrete Personen laufen."

http://www.welt.de/sport/article141531500/Schweiz-eroeffnet-Strafverfahren-um-WM-Vergabe-2018-und-2022.html

WIENER
27.05.2015, 15:41
Warum muß die US Justiz den Haftbefehl rausgeben ? Hat sonst niemand den Schneid dazu ?
Und warum schlägt man ausgerechnet dann zu, wenn diese Typen in der Schweiz sind ?


Es geht, in dem Fall, hauptsächlich um Bestechungen vor der WM 94 in den USA.

WIENER
27.05.2015, 15:48
Warum werden keine Namen genannt? Die Nachricht als solche ist ohne Namen wenig informativ.




FIFA-Vizepräsident Webb unter den festgenommenen Funktionären



Laut US-Justizministerium wurden folgende Personen festgenommen:
1) Jeffrey Webb (Cayman-Inseln/50 Jahre) ist FIFA-Vizepräsident, Präsident des Fußball-Verbandes von Nord- und Mittelamerika sowie der Karibik (CONCACAF), FIFA-Exekutivkomitee-Mitglied, Chef der Anti-Diskriminierungs-Task-Force der FIFA und Präsident des Verbandes der Cayman-Inseln.
2) Eugenio Figueredo (Uruguay/83 Jahre) ist FIFA-Vizepräsident, ehemaliger Präsident des südamerikanischen Fußballverbandes (CONMEBOL), FIFA-Exekutivkomitee-Mitglied und Präsident des uruguayischen Fußball-Verbandes.
3) Jose Maria Marin (Brasilien/83 Jahre) ist bei der FIFA zuständig für die olympischen Fußball-Turniere, ehemaliger Präsident des brasilianischen Fußball-Verbandes (CBF) und des Organisationskomitees der Fußball-WM 2014 in Brasilien.
4) Eduardo Li (Costa Rica) ist designiertes Mitglied des FIFA-Exekutivkomitees und Präsident des Fußballverbandes von Costa Rica.
5) Julio Rocha (Nicaragua) ist bei der FIFA zuständig für Entwicklung und Präsident des nicaraguanischen Fußballverbandes.
6) Rafael Esquivel (Venezuela) ist CONMEBOL-Exekutivkomitee-Mitglied und Präsident des venezolanischen Fußballverbandes.
7) Costas Takkas (Großbritannien) ist der Attache des CONCACAF-Präsidenten Webb.
Zu den weiteren Angeklagten gehören laut US-Justizministerium Jack Warner (Trinidad und Tobago/72 Jahre), ehemaliger FIFA-Vizepräsident und Präsident der karibischen Fußballunion, und Ex-CONMEBOL-Präsident Nicolas Leoz (Paraguay/86 Jahre).

http://www.krone.at/Fussball/Korruption_FIFA-Delegierte_in_Zuerich_festgenommen-Morgendliche_Razzia-Story-455148

umananda
27.05.2015, 15:51
Hat noch jemand die Vermutung daß man jetzt die WM in Rußland einkassiert?

Russland wird wohl aufgrund der geringen Zeit als Austragungsort bestehen bleiben. Bei der WM 2022 in Katar wäre es noch möglich, aber trotzdem sehr unwahrscheinlich. Jedenfalls ist es sehr beschämend, dass zuerst die USA den offensichtlichen Korruptionen der FIFA juristisch nachgehen musste, bevor die Schweiz reagierte ...

Servus umananda

cajadeahorros
27.05.2015, 16:33
Die GRÜNEN kriechen schon aus den Löchern...


Mittwoch, 27. Mai 2015 -- SPORT: Forderung aus dem Bundestag nach WM-Neuvergabe

Nach den Ermittlungen gegen den Fußball-Weltverband FIFA haben sich Bundestagsmitglieder für eine Neuausschreibung der Weltmeisterschaften 2018 und 2022 ausgesprochen. Die Grünen forderten am Mittwoch in Berlin einen Neuanfang bei der FIFA. "Dazu gehört auch eine Neuvergabe der allem Anschein nach gekauften WM 2018 und 2022", hieß es in einer Pressemitteilung der Grünen-Sportexperten Özcan Mutlu und Monika Lazar.

Quelle: dpa - demnächst auch online verfügbar

Miau
27.05.2015, 18:43
"Laut offiziellen Angaben wurden "auf Anordnung des Bundesamtes für Justiz (BJ) sechs Fußballfunktionäre festgenommen und in Auslieferungshaft genommen. Sie werden verdächtigt, Bestechungsgelder in Millionenhöhe angenommen zu haben". Die Festnahmen seien auf Ersuchen der US-Behörden erfolgt: "Der für den Bezirk Ost von New York zuständige Staatsanwalt ermittelt gegen diese Personen wegen des Verdachts der Annahme von Bestechungsgeldern und verdeckten Provisionen seit Beginn der Neunzigerjahre bis heute.""

http://www.spiegel.de/sport/fussball/fifa-polizei-in-zuerich-nimmt-funktionaere-fest-a-1035698.html

Hast Du auch eine Meinung dazu? oder versorgst Du uns nur mit Pressemitteilungen, was ja auch ganz okay ist.

Miau
27.05.2015, 18:51
Mich würde in diesem Zusammenhang eher interessieren, welche europäischen Staaten ein Auslieferungsabkommen mit den USA haben und an welche Staaten die USA ausliefern! Auch an D, wenn jemand eine Anzeige erstattet?
:crazy:

konfutse
27.05.2015, 18:57
Da gibts mittlerweile sogar ne eigene Wikipedia-Seite:
http://de.wikipedia.org/wiki/FIFA-Korruptionsvorw%C3%BCrfe
Da ist also doch kein Afrikaner dabei.

Veruschka
27.05.2015, 19:04
...
Und warum schlägt man ausgerechnet dann zu, wenn diese Typen in der Schweiz sind ?
Ist doch klar: die Schweiz liefert an die USA aus.

WIENER
27.05.2015, 19:08
Ist doch klar: die Schweiz liefert an die USA aus.


Zumindest wenn sie keine Schweizer Staatsbürger sind.

Was ich mich frage, wann ist Blatter dran?

jochen53
27.05.2015, 19:39
Was ich mich frage, wann ist Blatter dran?
Sobald Rolex die Spezialhandschellen geliefert hat und die Marmorbadewanne in der Knastzelle eingebaut wurde. Ausserdem muß das JVA-Küchenpersonal noch wegen der korrekten Zubereitung von Hummer, Trüffel und Kaviar gebrieft werden.

Ich stelle mir schon mal den Prozessbeginn bildlich vor:

Richter: Wie heißen Sie?

Blatter: Mein Name ist Hase, ich weiß von nix.

Apart
27.05.2015, 20:37
Zumindest wenn sie keine Schweizer Staatsbürger sind.

Was ich mich frage, wann ist Blatter dran?


Eher verschenkst du deinen Ehering, als daß die Schweizer ihren Geldadel ausliefern.

Apart
27.05.2015, 20:38
Zumindest wenn sie keine Schweizer Staatsbürger sind.

Was ich mich frage, wann ist Blatter dran?


Eher verschenkst du deinen Ehering, als daß die Schweizer ihren Geldadel ausliefern.

konfutse
27.05.2015, 20:51
Auf welcher rechtlichen Grundlage wollen die USA Staatsbürger anderer Länder wegen Vergehen vor ihre Gerichte stellen, die sie auf Territorien anderer Länder begangen haben? Ist das wieder eine Anmaßung als Weltpolizei?

laurin
27.05.2015, 21:20
Da die "Ermittlungen" in der stärksten Fußballnation der Welt, den USA, geführt werden, liegt die Vermutung wirklich nahe.

Honni soit qui mal y pense.:D

jochen53
27.05.2015, 21:22
Auf welcher rechtlichen Grundlage wollen die USA Staatsbürger anderer Länder wegen Vergehen vor ihre Gerichte stellen, die sie auf Territorien anderer Länder begangen haben? Ist das wieder eine Anmaßung als Weltpolizei?
Geldwäsche durch US-Banken. Allerdings ist Putin sehr erbost über die Amis und hat Blatter sein vollstes Vertrauen ausgesprochen. Schließlich müssen die selbstlosen, lupenreinen Demokraten und Vorkämpfer für Transparenz im Kampf gegen die korrupten Illuminaten zusammenhalten.

laurin
27.05.2015, 21:23
Auf welcher rechtlichen Grundlage wollen die USA Staatsbürger anderer Länder wegen Vergehen vor ihre Gerichte stellen, die sie auf Territorien anderer Länder begangen haben? Ist das wieder eine Anmaßung als Weltpolizei?

Ja.

WIENER
27.05.2015, 21:30
Auf welcher rechtlichen Grundlage wollen die USA Staatsbürger anderer Länder wegen Vergehen vor ihre Gerichte stellen, die sie auf Territorien anderer Länder begangen haben? Ist das wieder eine Anmaßung als Weltpolizei?

Nein, genau daruf setzen sie ja, die Absprachen wurden auf US-Territorium begangen. Deshalb ja auch ihre Konzentration auf Anfang der 90er.



Ihnen werden organisiertes Verbrechen und Korruption vorgeworfen. Als Höchststrafe drohen in den USA 20 Jahre Haft. Insgesamt ermittelt das US-Justizministerium, das die Schweizer Behörden um Amtshilfe ersucht hatte, gegen 14 Personen. Sie sollen seit Anfang der 90er-Jahre Schmiergelder von mehr als 150 Millionen Dollar von Vermarktern für die Vergabe von Fußballturnieren erhalten haben. 110 Mio. Dollar sollen allein für Vermarktungsrechte für die Copa America 2016 in den USA geflossen sein. Bestechungsgelder sollen auch vor der WM-Vergabe an Südafrika 2010 gezahlt worden sein.

http://www.krone.at/Fussball/Der_Skandal_vor_der_Wahl_FIFA_vor_Zerreissprobe-Festnahmen._Sperren-Story-455266

Towarish
27.05.2015, 21:37
Grundsätzlich ist es etwas gutes, aber der Zeitpunkt und die US-Beteiligung lassen andere Motive vermuten. Wen wunderts?

Leberecht
27.05.2015, 21:41
Hat noch jemand die Vermutung daß man jetzt die WM in Rußland einkassiert?
Zumindest arbeitet der Westen daran. Korrupte Machenschaften zwischen FIFA und Ölscheichs bieten dazu unfreiwillig den Vorwand.

tosh
27.05.2015, 21:44
Ich verwette meinen Hintern, dass das nicht passiert. Da steckt zuviel Geld drin.

Man könnte sie in ein anderes Land verlegen....

jochen53
27.05.2015, 21:47
Grundsätzlich ist es etwas gutes, aber der Zeitpunkt und die US-Beteiligung lassen andere Motive vermuten. Wen wunderts?
Manchmal ist es hilfreich, sich zu informieren bevor man Vermutungen anstellt:

Lynch zufolge sind allein im Zusammenhang mit der Vergabe der Copa America 2016 in den USA rund 110 Millionen Dollar (101 Millionen Euro) an Bestechungsgeldern geflossen. Das Turnier findet im kommenden Jahr erstmals außerhalb von Südamerika statt. Es wird anlässlich des 100. Geburtstages des südamerikanischen Verbandes als Gemeinschafts-Event Copa America Centenario in den USA ausgetragen.

http://www.spiegel.de/sport/fussball/fifa-skandal-russland-verurteilt-us-einmischung-a-1035880.html

Sollen deiner Meinung nach die USA das nicht rechtlich verfolgen? Oder nach russischem Recht vorgehen und den korrupten FIFA-Brüdern Gift oder die Kugel geben?

Towarish
27.05.2015, 21:51
Manchmal ist es hilfreich, sich zu informieren bevor man Vermutungen anstellt:

Lynch zufolge sind allein im Zusammenhang mit der Vergabe der Copa America 2016 in den USA rund 110 Millionen Dollar (101 Millionen Euro) an Bestechungsgeldern geflossen. Das Turnier findet im kommenden Jahr erstmals außerhalb von Südamerika statt. Es wird anlässlich des 100. Geburtstages des südamerikanischen Verbandes als Gemeinschafts-Event Copa America Centenario in den USA ausgetragen.

http://www.spiegel.de/sport/fussball/fifa-skandal-russland-verurteilt-us-einmischung-a-1035880.html

Sollen deiner Meinung nach die USA das nicht rechtlich verfolgen?

Die Motive sind mir nach wie vor nicht bekannt, nur Behauptungen.


Oder nach russischem Recht vorgehen und den korrupten FIFA-Brüdern Gift oder die Kugel geben?

Welches russische Recht meinst du?

Finch
27.05.2015, 21:54
Man könnte sie in ein anderes Land verlegen....

Erzähl das mal einem der Hauptsponsoren. zB Gasprom.

jochen53
27.05.2015, 22:01
So Leute, hier kommt jetzt der Kracher des Tages:

20.47 Uhr: Nach der Verhaftung mehrerer Fifa-Funktionäre hat sich der Präsident des Weltfußballverbandes Sepp Blatter geäußert. In einer Stellungnahme auf der Fifa-Homepage zeigte er Verständnis für die "Enttäuschung, die viele ausgedrückt haben". Blatter betonte, dass die Festnahmen auf eine Initiative der Fifa im vergangenen Jahr zurückgingen, als der Weltverband ein Dossier an die Schweizer Autoritäten übermittelte.

Mit Bezug auf die Korruptionsvorwürfe schreib er: "Lassen Sie mich deutlich sagen: Solche Fehltritte haben keinen Platz im Fußball und wir werden sicherstellen, dass alle Beteiligten aus dem Spiel genommen werden." Blatter versicherte, die Fifa werde weiterhin mit den Behörden zusammenarbeiten und "energisch innerhalb der Fifa daran arbeiten, jedes Fehlverhalten auszumerzen".

20.04 Uhr: Die Fifa hat elf Funktionäre vorläufig für sämtliche Fußball-Aktivitäten gesperrt. Darunter seien auch die Vizepräsidenten Jeffrey Webb und Eugenio Figueredo, teilt der Weltverband nach einer Entscheidung seiner Ethikkommission mit.

http://www.focus.de/sport/fussball/fifa-skandal-im-news-ticker-nach-festnahmen-fifa-sperrt-elf-funktionaere-fuer-fussball-aktivitaeten_id_4710622.html

Vor lauter lachen habe ich vergessen was ich eigentlich schreiben wollte.

tosh
27.05.2015, 22:18
Erzähl das mal einem der Hauptsponsoren. zB Gasprom.
Gasprom sponsert die FIFA erst seit 2013.
Eine WM kann (und sollte) auch ohne Geld von Gasprom stattfinden.

tosh
27.05.2015, 22:21
So Leute, hier kommt jetzt der Kracher des Tages:

20.47 Uhr: Nach der Verhaftung mehrerer Fifa-Funktionäre hat sich der Präsident des Weltfußballverbandes Sepp Blatter geäußert. In einer Stellungnahme auf der Fifa-Homepage zeigte er Verständnis für die "Enttäuschung, die viele ausgedrückt haben". Blatter betonte, dass die Festnahmen auf eine Initiative der Fifa im vergangenen Jahr zurückgingen, als der Weltverband ein Dossier an die Schweizer Autoritäten übermittelte.

Mit Bezug auf die Korruptionsvorwürfe schreib er: "Lassen Sie mich deutlich sagen: Solche Fehltritte haben keinen Platz im Fußball und wir werden sicherstellen, dass alle Beteiligten aus dem Spiel genommen werden." Blatter versicherte, die Fifa werde weiterhin mit den Behörden zusammenarbeiten und "energisch innerhalb der Fifa daran arbeiten, jedes Fehlverhalten auszumerzen".

20.04 Uhr: Die Fifa hat elf Funktionäre vorläufig für sämtliche Fußball-Aktivitäten gesperrt. Darunter seien auch die Vizepräsidenten Jeffrey Webb und Eugenio Figueredo, teilt der Weltverband nach einer Entscheidung seiner Ethikkommission mit.

http://www.focus.de/sport/fussball/fifa-skandal-im-news-ticker-nach-festnahmen-fifa-sperrt-elf-funktionaere-fuer-fussball-aktivitaeten_id_4710622.html

Vor lauter lachen habe ich vergessen was ich eigentlich schreiben wollte.

Blatter ist als Chef für die FIFA verantwortlich, er hatte den Laden nicht im Griff und sollte zurücktreten bzw. am Freitag nicht wieder gewählt werden.

Leseratte
28.05.2015, 06:56
Wer soll es denn sonst machen? Gibt es außer Blatter tatsächlich jemanden der das könnte?

Strandwanderer
28.05.2015, 07:16
Auf welcher rechtlichen Grundlage wollen die USA Staatsbürger anderer Länder wegen Vergehen vor ihre Gerichte stellen, die sie auf Territorien anderer Länder begangen haben? Ist das wieder eine Anmaßung als Weltpolizei?


Erst informieren, dann faseln!

Die Schmiergeld-Millionen wurden auf Konten in den USA transferiert.

Auh dort ist Geldwäsche strafbar.

herberger
28.05.2015, 07:20
In den Nachrichten,ein Schlag für alle Fussballer und Fussballfans.Warum,was hat das mit dem Fussball zu tun?Die wissen scheinbar nicht oder nicht mehr was ein Fussballverband ist.Die Fussballverbände sind keine Interessensvertretungen des Fussballs,diese Verbände haben eine Aufgabe die Aufsicht das Fussballspiele ordnungsgemäss und nach Regeln ablaufen.An sonsten richten die nationalen Verbände noch im Auftrag der FIFA Internationale Meisterschaften aus.

Finch
28.05.2015, 07:37
Gasprom sponsert die FIFA erst seit 2013.
Eine WM kann (und sollte) auch ohne Geld von Gasprom stattfinden.

Da gebe ich Dir absolut Recht! Nur denke ich eben, dass diese Interessengruppen zu verhindern werden wissen, die WM doch noch in ein anderes Land zu verlegen.

cajadeahorros
28.05.2015, 07:41
Ah, ein Stück weit wird auch der US-Wahlkampf mit der FIFA-Aktion ausgetragen: Die Clinton-Foundation ist mittendrin statt nur dabei.

http://www.handelsblatt.com/sport/fussball/clinton-stiftung-so-tief-stecken-die-usa-im-fifa-skandal/11835912.html

Finch
28.05.2015, 07:41
Wer soll es denn sonst machen? Gibt es außer Blatter tatsächlich jemanden der das könnte?

Nunja. Blatter hat sich über Jahrzehnte ein Netzwerk der Korruption aufgebaut, das er seit dem beherrscht. Das hat aber mit den eigentlichen Aufgaben eines FIFA Präsidenten nichts zu tun. Es gibt mit Sicherheit Personen des Weltfußballs, die Blatter ersetzen könnten. Ehrlich gesagt, halte ich fast jeden für besser als Blatter. Warum nicht zB Luiz Figo. Ich würde ihm eine Chance geben wolllen.

Eridani
28.05.2015, 07:46
Warum muss die US Justiz den Haftbefehl rausgeben ? Hat sonst niemand den Schneid dazu ?
Und warum schlägt man ausgerechnet dann zu, wenn diese Typen in der Schweiz sind ?

Nach US-Gesetzen, können die USA bei allen kriminellen Handlungen global! einschreiten, wenn sie auf Basis von Dollar Bewegungen passieren, oder involviert sind. Hier gehr es um ca. 100.000.000 $ Bestechungsgelder seit den frühen 90ern..

Diese FIFA funktionierte inzwischen wie ein hoch-kriminelles Mafia-Syndikat, ein Selbstbereichungsladen, den man sich als normaler Mensch nicht mehr vorstellen konnte. Die Gier war Triebfeder - und nichts als die Gier, die sie immer frecher machte, Jahr für Jahr - weil sich diese verbrecherischen Aktivitäten kaum jemand vorstellen konnte.

Jetzt haben die USA mit voller Härte zugeschlagen. Bei allem Respekt, für diesen Schritt; die US-amerikanische Gesellschaft, ist selbst ein Hort der Korruption und der Selbstbereicherung.
Insofern müssen noch andere Gründe vorliegen, warum dieser Schritt ausgerechnet jetzt erfolgt. Bestimmte Absichten und Ambitionen der USA liegen noch im Dunkel - vielleicht spielt "Rache" irgendwo eine gewisse Rolle?

Blatter ist angeschossen, obwohl noch nicht im Focus der Ermittlungen; die Briten verlangen bereits seinen Rücktritt.
Dieser Sauhaufen FIFA gehört ausgemistet - nur noch eine Radikal-Operation kann das Ansehen des Fußballs weltweit retten!

http://static.guim.co.uk/sys-images/Guardian/Pix/pictures/2011/11/17/1321563294281/Sepp-Blatter-Fifa-preside-006.jpg

Der Pate

Sepp Blatter, FIFA Präsident (78)

KTN
28.05.2015, 07:51
Die GRÜNEN kriechen schon aus den Löchern...

Die Vergabekriterien für 2018 und 2022 sahen Weltmeisterschaften im Juni und Juli vor. Russland hält die Vorgaben ein, Katar nicht. Außerdem sterben in Russland keine Zwangsarbeiter. Selbstverständlich sollte die WM in Katar abgesagt werden. Die FIFA und Katar sollten für die Hinterbliebenen der Zwangsarbeiter finanziell aufkommen und sie entschädigen, so dass sie finanziell ein sorgenfreies Leben führen können.

Finch
28.05.2015, 07:55
Die Vergabekriterien für 2018 und 2022 sahen Weltmeisterschaften im Juni und Juli vor. Russland hält die Vorgaben ein, Katar nicht. Außerdem sterben in Russland keine Zwangsarbeiter. Selbstverständlich sollte die WM in Katar abgesagt werden. Die FIFA und Katar sollten für die Hinterbliebenen der Zwangsarbeiter finanziell aufkommen und sie entschädigen, so dass sie finanziell ein sorgenfreies Leben führen können.

Sehe ich auch so. Eine WM in Russland, warum eigentlich nicht? Habe da keinerlei Bedenken.
Katar hingegen ist ein Unding. Nicht nur, dass sie sich nachweislich die WM durch Schmiergelder gesichert haben, sie halten moderne Sklaven unter unmenschlichen Verhältnissen. Dieses Land baut beschissene Parkanlagen vor die Stadien für mehrere Milliarden Dollar, weigert sich aber, die Arbeiter besser zu bezahlen oder unterzubringen. Es ist nicht so, dass sie das Geld nicht hätten oder Geld überhaupt eine Rolle spielen würde. Das ist doch das Perfide an der ganzen Chose.

Drache
28.05.2015, 08:06
Nachdem die WM an Katar ging, dürfte jedem klar geworden sein was da läuft!

http://www.focus.de/sport/fussball/wm-2022/wm-in-katar-finale-2022-findet-am-18-dezember_id_4557333.html

Na klar! Wie sonst kommen Regeläderungen zu Gunsten eines der reaktionärsten Länder der Erde zustande?
Früher hat man sich in der FIFA fast eingenässt, wenn in dem Austragungsland nur leichteste politische Spannungen herrschte.

jochen53
28.05.2015, 10:15
Sehe ich auch so. Eine WM in Russland, warum eigentlich nicht? Habe da keinerlei Bedenken.
Katar hingegen ist ein Unding.
Allerdings gab es bei der Vergabe an Russland noch nicht den ganzen Scheiß mit der Ukraine und Krim. Mal abwarten. Wenn nachgewiesen wird dass dort bestochen wurde ist die Vergabe unwirksam und die 2018 WM wird dann in Italien oder England ausgetragen.

Auf jeden Fall hoffe ich dass die aktuellen Geschehnisse zu einem Umdenken führen. Vor allem ein finanzielles Downsizing und neue Köpfe in den Verbänden. Ich wäre z.B. dafür, dass nur noch ehemalige Erstligaspieler, Trainer oder Schiedsrichter als Funktionäre wählbar sind, max. 2 Amtszeiten und mit 60 ist Schluß. Mal sehen wie die Großsponsoren sich verhalten.

Leseratte
28.05.2015, 10:24
Sehe ich auch so. Eine WM in Russland, warum eigentlich nicht? Habe da keinerlei Bedenken.


Ich auch nicht

Bergischer Löwe
28.05.2015, 11:28
Den Titel des Stranges kann man wohl ändern. Laut "Daily Mail" darf Blatter die Schweiz nicht verlassen und laut FIFA muss er sich den Behörden zur Verfügung halten. Also ist er SEHR WOHL im Zentrum der Ermittlungen. Die Spinne in Baur du Lac scheint sich (altersbedingt?) in ihrem eigenen Netz zu verfangen.

Tutsi
28.05.2015, 11:32
Die ganze Situation kommt mir zur Zeit sehr merkwürdig vor, denn immerhin ist ja lange bekannt, welche Position neben unwürdiger Art der Verhaltensweise Blatter hatte und hat - (Korruption- wobei viel zu viele mitmachen und mit gemacht haben) und gerade jetzt, wo alle anderen Kandidaten aufgegeben haben und nur noch ein arabischer Prinz zur Verfügung steht, möchte man den Blatter schnellstens weg haben.

Vorher ging´s nicht, als noch andere Kandidaten ihre Bewerbung in Gang hielten ?

Schon merkwürdig, welcher Druck jetzt dahinter steht.

Außerdem: so viele Menschen müssen zeitig in die Rente gehen, aber die Herren da "Oben", die dürfen bis weit über 80 noch an ihren Stühlen kleben.

Da kann einem doch der Hut hoch gehen....

Leseratte
28.05.2015, 11:46
Es soll so sein, daß Amerika Rußland die WM wegnehmen will.




Russlands Präsident Wladimir Putin hat den USA vorgeworfen, seinem Land durch Einmischung in FIFA-Angelegenheiten die WM 2018 wegnehmen zu wollen.Es sei eigenartig, dass die Untersuchung auf Antrag von US-Behörden aufgenommen worden sei, obwohl es sich um Verbrechen handele, in die keine US-Bürger verwickelt und die nicht in den USA passiert seien, sagte er.

Er fügte hinzu, er sei sich bewusst über den Druck, den FIFA-Präsident Sepp Blatter wegen seiner Unterstützung für die WM in Russland aushalten müsse. Am Mittwoch hatte Putin bereits gesagt, die Festnahme der sieben Funktionäre in Zürich seien lediglich ein weiterer Versuch, Blatters für Freitag geplante Wiederwahl zu verhindern.





http://liveblog.sport-special.t-online.de/Event/Beben_bei_der_FIFA


Wenn die FIFA dermaßen korrupt ist, kann wohl keine WM in ein Land geholt werden, ohne Bestechungsgelder. Also auch nicht 2006 in die BRD.

cornjung
28.05.2015, 11:55
Warum muß die US Justiz den Haftbefehl rausgeben ? Hat sonst niemand den Schneid dazu ?
Und warum schlägt man ausgerechnet dann zu, wenn diese Typen in der Schweiz sind ?

Das würde mich auch interessieren.
Die USA wollen verhindern, dass die Fussball-Weltmeisterschaft in Russland stattfindet. Ich vermute, sie finden sogar die Beweise für Bestechung der Russen. Ich glaube nicht, dass sie ihren Hauptvebündeten Katar überführen wollen.

Nein, genau daruf setzen sie ja, die Absprachen wurden auf US-Territorium begangen. Deshalb ja auch ihre Konzentration auf Anfang der 90er.
Genau, und ihr Kronzeuge, ein Ami, wird ihnen die Beweise liefern.

Blatter ist als Chef für die FIFA verantwortlich, er hatte den Laden nicht im Griff und sollte zurücktreten bzw. am Freitag nicht wieder gewählt werden.
Im Gegenteil, Blatter hat den Laden sehr wohl im Griff. Und wie ! Er hat aus der früher fast bankrotten FIFA eine Milliarden schwere Gelddruckmachine gemacht, die zwar als " wohltätiger " Verein in der CH keine Steuern zahlt, vor allen ihn und seine Hofschranzen, pardon Funktionäre aber fürstlichst versorgt. Er allein hat ein Jahreseinkommen von über 50 Millionen sfr. ( Google mal : Sepp Blatter Einkommen...du kommst aus dem Staunen nicht mehr raus )

herberger
28.05.2015, 12:23
Katar war mehr als grenzwertig,ich Glaube Endspiel wäre Heilig Abend gewesen.

Bergischer Löwe
28.05.2015, 13:10
Es soll so sein, daß Amerika Rußland die WM wegnehmen will.





http://liveblog.sport-special.t-online.de/Event/Beben_bei_der_FIFA




Wenn die FIFA dermaßen korrupt ist, kann wohl keine WM in ein Land geholt werden, ohne Bestechungsgelder. Also auch nicht 2006 in die BRD.

Es mag sein, daß einige Verbände ein Problem mit einer WM in Russland haben. Noch mehr mit Katar 2022. Dies scheint aber weitaus weniger im Mittelpunkt zu stehen als die Verwicklung eines brasilianischen Vermarkters mit "Nike" und Geldern, die von "Nike" an den Vermarkter flossen und von dort an einige Herren rund um das FIFA Hauptquartier.

Mir kam es jedenfalls komisch vor, daß noch keine Spielplanlösung mit den Ligen, insbesondere der Premier League, der Primera Division, der Seria A und der Bundesliga für 2022 getroffen worden ist. Ganz als warte man nur auf eine Neuvergabe der WM.

konfutse
28.05.2015, 13:10
Grundsätzlich ist es etwas gutes, aber der Zeitpunkt und die US-Beteiligung lassen andere Motive vermuten. Wen wunderts?
Bisher wurde die WM in Russland nicht genannt. Natürlich kann sich die Journaille irgendwelchen Dreck aus den Fingern saugen und der wird auch hängen bleiben.

konfutse
28.05.2015, 13:11
Nein, genau daruf setzen sie ja, die Absprachen wurden auf US-Territorium begangen. Deshalb ja auch ihre Konzentration auf Anfang der 90er.
Mal sehen, ob sich die Anklagen auch nur darauf beschränken. Die Auswahl der Verdächtigen deutet zumindest darauf hin.

tosh
28.05.2015, 13:11
Wer soll es denn sonst machen? Gibt es außer Blatter tatsächlich jemanden der das könnte?

Jeder Mensch ist ersetzbar.

tosh
28.05.2015, 13:15
Da gebe ich Dir absolut Recht! Nur denke ich eben, dass diese Interessengruppen zu verhindern werden wissen, die WM doch noch in ein anderes Land zu verlegen.

Ja, ich las in den Medien, dass die FIFA an Russland und Katar festhalten will.

Vielleicht würden dann westliche Staaten ihre Teilnahme in Russland verweigern?

konfutse
28.05.2015, 13:19
Ja, ich las in den Medien, dass die FIFA an Russland und Katar festhalten will.

Vielleicht würden dann westliche Staaten ihre Teilnahme in Russland verweigern?
Nicht im Fußball. Da geht es um zu viel Geld für die Landesverbände.

tosh
28.05.2015, 13:24
....Im Gegenteil, Blatter hat den Laden sehr wohl im Griff. Und wie ! Er hat aus der früher fast bankrotten FIFA eine Milliarden schwere Gelddruckmachine gemacht, die zwar als " wohltätiger " Verein in der CH keine Steuern zahlt, vor allen ihn und seine Hofschranzen, pardon Funktionäre aber fürstlichst versorgt. Er allein hat ein Jahreseinkommen von über 50 Millionen sfr. ( Google mal : Sepp Blatter Einkommen...du kommst aus dem Staunen nicht mehr raus )

OK, ich gebe dir recht, die FIFA ist eine "ehrenwerte Gesellschaft"!
de.wikipedia.org/wiki/Mafia

tosh
28.05.2015, 13:28
Mal sehen, ob sich die Anklagen auch nur darauf beschränken. Die Auswahl der Verdächtigen deutet zumindest darauf hin.
Auch die Schweiz wird tätig:

Fifa-Skandal: Schweizer Behörde eröffnet Strafverfahren um ... (http://www.faz.net/aktuell/sport/sportpolitik/fifa-skandal-schweizer-behoerde-eroeffnet-strafverfahren-um-wm-vergabe-2018-und-2022-13614078.html)www.faz.net › Sport › Sportpolitik
vor 1 Tag - Fifa-Skandal Schweizer Behörde eröffnet Strafverfahren um WM-Vergabe 2018 und 2022. Die Schweizer Staatsanwaltschaft hat rund um die.....

tosh
28.05.2015, 13:30
Nicht im Fußball. Da geht es um zu viel Geld für die Landesverbände.

In den USA könnte ich mir genügend Druck auf den Fussballverband vorstellen, nicht teilzunehmen.

konfutse
28.05.2015, 13:31
Auch die Schweiz wird tätig:

Fifa-Skandal: Schweizer Behörde eröffnet Strafverfahren um ... (http://www.faz.net/aktuell/sport/sportpolitik/fifa-skandal-schweizer-behoerde-eroeffnet-strafverfahren-um-wm-vergabe-2018-und-2022-13614078.html)www.faz.net › Sport › Sportpolitik
vor 1 Tag - Fifa-Skandal Schweizer Behörde eröffnet Strafverfahren um WM-Vergabe 2018 und 2022. Die Schweizer Staatsanwaltschaft hat rund um die.....
Dann war das also doch nur Vorgeplänkel. Zu offensichtlich wollte man es wohl nicht machen.

konfutse
28.05.2015, 13:33
In den USA könnte ich mir genügend Druck auf den Fussballverband vorstellen, nicht teilzunehmen.
Der spielt doch nicht erste Liga. Die Europäer und Südamerikaner werden sich hüten wegzubleiben.

herberger
28.05.2015, 13:38
Die USA verfolgen nur Straftaten vom amerikanischen Kontinent oder USA und Karibik.Die anderen Verhaftungen haben die schweizer Behörden gemacht.

cajadeahorros
28.05.2015, 14:30
Der spielt doch nicht erste Liga. Die Europäer und Südamerikaner werden sich hüten wegzubleiben.

Oder auch nicht:


UEFA-Präsident Michel Platini hat für den Fall eines Wahlsiegs von FIFA-Chef Joseph Blatter einen Rückzug der europäischen Mannschaften aus allen FIFA-Wettbewerben nicht ausgeschlossen. Bei einer Sondersitzung rund um das Champions-League-Finale in Berlin werde man in der kommenden Woche "alle Möglichkeiten ins Auge fassen", sagte der Franzose am Donnerstag in Zürich./aer/DP/jha

AXP0569 2015-05-28/15:28

Eridani
28.05.2015, 15:59
Sehe ich auch so. Eine WM in Russland, warum eigentlich nicht? Habe da keinerlei Bedenken.
Katar hingegen ist ein Unding. Nicht nur, dass sie sich nachweislich die WM durch Schmiergelder gesichert haben, sie halten moderne Sklaven unter unmenschlichen Verhältnissen. Dieses Land baut beschissene Parkanlagen vor die Stadien für mehrere Milliarden Dollar, weigert sich aber, die Arbeiter besser zu bezahlen oder unterzubringen. Es ist nicht so, dass sie das Geld nicht hätten oder Geld überhaupt eine Rolle spielen würde. Das ist doch das Perfide an der ganzen Chose.

Das Ober-Perfide wäre es, Fußball im Sommer in Katar, bei 45°C im Schatten zu spielen, was noch nicht mal Hochleistungssportler durchhalten würden. Ganz zu schweigen, von den Zuschauertribünen, die alle mit riesigen Energieaufwand gekühlt werden müssten.
Deshalb ja auch jetzt die WM-Katar im Winter, wenn hier der Weihnachtsmann kommt! :vogel:
#
Macht Schluß mit diesem Verbrecherverein FIFA - macht alles platt - schmeisst alle raus - und fangt bei Null wieder an - Baut eine anstänige, demokratische Fußball Organistaion auf! :)

Finch
28.05.2015, 16:05
Ja, ich las in den Medien, dass die FIFA an Russland und Katar festhalten will.

Vielleicht würden dann westliche Staaten ihre Teilnahme in Russland verweigern?

Bevor Fußball Verbände wie der DFB, FFF oder FA eine Weltmeisterschaft boykottieren, werde ich noch Kaiser von China. Im Fußball wird nichts boykottiert. Das war immer so und wird immer so bleiben. In Argentinien hat man damals in Stadien gespielt, in denen Wochen zuvor politische Gegner niedergeschossen wurden. Selbst sowas war immer egal. Der DFB würde auch in Nordkorea antreten, da sei Dir sicher.

Bolle
28.05.2015, 16:08
Das Ober-Perfide wäre es, Fußball im Sommer in Katar, bei 45°C im Schatten zu spielen, was noch nicht mal Hochleistungssportler durchhalten würden. Ganz zu schweigen, von den Zuschauertribünen, die alle mit riesigen Energieaufwand gekühlt werden müssten.
Deshalb ja auch jetzt die WM-Katar im Winter, wenn hier der Weihnachtsmann kommt! :vogel:
#
Macht Schluß mit diesem Verbrecherverein FIFA - macht alles platt - schmeisst alle raus - und fangt bei Null wieder an - Baut eine anstänige, demokratische Fußball Organistaion auf! :)

http://www.beste-reisezeit.org/media/klima%20asien/katar%20klima%20doha.gif

http://www.beste-reisezeit.org/pages/asien/katar.php


Fußball in der Weihnachtszeit! :auro: Public Viewing ist bestimmt um diese Zeit auch toll................

Deutsch-National
28.05.2015, 16:18
der jude war es:


[...]Der palästinensische Fußballverband will den jüdischen Staat aus dem Weltsport verbannen. [...]Erstmals hat es nämlich die Forderung, den jüdischen Staat aus dem Weltfußball zu verbannen, auf die Tagesordnung des FIFA-Jahreskongresses geschafft. Wie die Ende Mai anstehende Abstimmung ausgehen wird, ist nicht abzusehen.[...]http://www.juedische-allgemeine.de/article/view/id/22227

jetzt dürfte die abstimmung wohl korrekt verlaufen.

BlackForrester
28.05.2015, 16:22
Glaubt irgendwer, dass der "Sumpf" FIFA damit trocken gelegt wird?

Wie lange ist diese Thematik mehr oder minder aktuell - 5 Jahre, 10 Jahre?

Daran wird sich wohl auch nichts ändern - einen solch scheinbar korrupten Laden wie die FIFA kann man nur in die Tonne treten um ganz neu anzufangen...alles Andere wird wohl nicht funktionieren, da die Strukturen zu verfestigt sind.

Gut, jetzt hat man ein paar kassiert...und der Rest kassiert ungeniert weiter.

cajadeahorros
28.05.2015, 16:55
Live von der FIFA-Konferenz:

http://rt.com/on-air/fifa-congress-opening-ceremony/

WIENER
28.05.2015, 16:59
Glaubt irgendwer, dass der "Sumpf" FIFA damit trocken gelegt wird?

Wie lange ist diese Thematik mehr oder minder aktuell - 5 Jahre, 10 Jahre?

Daran wird sich wohl auch nichts ändern - einen solch scheinbar korrupten Laden wie die FIFA kann man nur in die Tonne treten um ganz neu anzufangen...alles Andere wird wohl nicht funktionieren, da die Strukturen zu verfestigt sind.

Gut, jetzt hat man ein paar kassiert...und der Rest kassiert ungeniert weiter.

Doch, jetzt gibt es eine große Chancr dazu, allerdings gehört der Blatter dazu,wegen seiner Schweinerein, rechtskräftig verurteilt. Die Chance ist da, in den Staaten haben sie einen der Vizepräsidenten Kronzeugenregelung angeboten.

BRDDR_geschaedigter
28.05.2015, 17:04
Das ist pure Heuchelei! Kaum kommt das US-Imperium daher, kuschen sie schon wie die Maden. Wieso hat kein anderes Land Klage erhoben?
Auch wird kein nationaler Verband daran gehindert einfach aus der FIFA auszutreten, das ist ja auch nicht passiert.

Hier geht es nicht um Korruption, sondern darum Russland etwas auszuwischen. Fußball ineressiert ja in den USA keine Sau.

Shahirrim
28.05.2015, 17:40
Jede Wahl ein Skandal.

Wird auch irgendwann langweilig. Wobei es bei jeder Wahl eine Stufe höher in der Eskalation ging. Hoffentlich tritt Blatter, wenn er es schafft, in 4 Jahren noch mal an! :D

Eintracht
28.05.2015, 18:06
Beim aktuellen Angriff auf die FIFA geht es nicht wirklich um Korruption. Die US-Justiz hat die Verhaftung der sieben FIFA-Funktionäre deshalb bei den Schweizer Behörden angeordnet, wegen der Abstimmung über die Aussetzung oder den Ausschluss von Israel. Ist es nicht interessant, wie Reporter der New York Times wieder vorab über die Verhaftung informiert wurden, deshalb Vorort waren und die Szene fotografiert haben?

Die FIFA-Delegierten sollten am Freitag anlässlich ihres 65. regulären Weltkongress auch das Thema "Aussetzung oder den Ausschluss von Mitgliedern" behandeln und darüber entscheiden, denn der palästinensische Fussballverband hat die FIFA gebeten, über die Aussetzung Israels zu stimmen. Wie passend kommt jetzt der FIFA-Skandal, der diese Abstimmung in den Hintergrund drängt und von der Tagesordnung wischt?


Hier weiterlesen:
Alles Schall und Rauch: Ist der FIFA-Skandal wegen Israel?
http://alles-schallundrauch.blogspot.com/2015/05/ist-der-fifa-skandal-wegen-israel.html#ixzz3bSCOBpsT

--------

also waren es doch wieder die Jodels?

Maggie
28.05.2015, 18:10
Blatter ist wieder aufgetaucht und leitet den FIFA-Kongress. Es ist damit zu rechnen, dass er morgen wiedergewählt wird.


Blatters Rede beim Fifa-Kongress: "Wir können nicht jeden überwachen"

Fifa-Präsident Joseph Blatter hat bei seiner Rede zur Eröffnung des Weltverbandkongresses in Zürich Korruption im Fußball den Kampf angesagt. "Sie werden mir zustimmen, dass dies beispiellose und schwierige Zeiten für die Fifa sind", sagte der Schweizer zu Vertretern der 209 Mitgliedsverbände und sprach von "Schande und Beschämung" für den Fußball. "Es muss aufhören - hier und jetzt", sagte Blatter.

Die Verantwortung für den neuerlichen Skandal im Fußball-Weltverband wies der Fifa-Präsident von sich: "Ich weiß, viele halten mich für ultimativ verantwortlich für die Handlungen unserer globalen Fußball-Familie - egal, ob es um die WM-Gastgeber geht oder um Korruptionsskandale", sagte der 79-Jährige. "Aber wir können nicht jeden überwachen. Wenn jemand etwas falsch machen will, kann er dabei unentdeckt bleiben."

"Wir müssen jetzt damit beginnen, das Vertrauen in unsere Organisation wieder herzustellen", sagte Blatter: "Der Fußball verdient mehr. Wir müssen antworten. Wir haben die Möglichkeit, einen neuen Weg einzuschlagen und das Vertrauen wiederherzustellen. Wir müssen uns das verdienen. Durch die Entscheidungen, die wir treffen, die Erwartungen, die wir an uns stellen und das Verhalten jedes Einzelnen."

Dennoch prophezeite der Schweizer weiter "schlechte Nachrichten" für die kommenden Monate. Diese Zeit werde "nicht einfach", sagte Blatter: "Wir müssen einen Weg finden, Dinge richtig zu machen. Ich werde nicht erlauben, dass die Würde von denen, die so hart für den Fußball arbeiten, zerstört wird. Die Korrupten sind in der Minderheit, aber sie müssen verantwortlich gemacht werden. Für die kann es keinen Platz geben."

Auf Betreiben des US-Justizministeriums und der US-Bundespolizei FBI waren am Mittwoch in Zürich sieben hohe Fifa-Funktionäre festgenommen worden, darunter die Fifa-Vizepräsidenten Jeffrey Webb und Eugenio Figueredo.. Insgesamt stehen 14 Personen unter Korruptionsverdacht. Am Freitag stellt sich Blatter beim Kongress für eine fünfte Amtszeit zur Wahl. Einziger Herausforderer ist der 39 Jahre alte jordanische Prinz Ali bin Al Hussein.
http://www.spiegel.de/sport/fussball/joseph-blatter-spricht-beim-fifa-kongress-in-zuerich-a-1036083.html

tosh
28.05.2015, 18:16
Das Ober-Perfide wäre es, Fußball im Sommer in Katar, bei 45°C im Schatten zu spielen, was noch nicht mal Hochleistungssportler durchhalten würden. Ganz zu schweigen, von den Zuschauertribünen, die alle mit riesigen Energieaufwand gekühlt werden müssten.
Deshalb ja auch jetzt die WM-Katar im Winter, wenn hier der Weihnachtsmann kommt! :vogel:
#
Macht Schluß mit diesem Verbrecherverein FIFA - macht alles platt* - schmeisst alle raus - und fangt bei Null wieder an - Baut eine anstänige, demokratische Fußball Organistaion auf! :)

Wahrscheinlich wird Platter morgen wieder gewählt, der macht seine Feinde immer platter!

tosh
28.05.2015, 18:21
Bevor Fußball Verbände wie der DFB, FFF oder FA eine Weltmeisterschaft boykottieren, werde ich noch Kaiser von China*. Im Fußball wird nichts boykottiert. Das war immer so und wird immer so bleiben. In Argentinien hat man damals in Stadien gespielt, in denen Wochen zuvor politische Gegner niedergeschossen wurden. Selbst sowas war immer egal. Der DFB würde auch in Nordkorea antreten, da sei Dir sicher.
*In China gibt es keine Kaiser mehr.

Platini denkt an Austritt aus Fifa | Uefa fordert Blatter-Rücktritt

............WM-Boykott?

Platini schloss nicht aus, dass sich bei einem Wahlsieg Blatters alle europäischen Mannschaften aus Fifa-Wettbewerben zurückziehen könnten.
Man müsse „alle Möglichkeiten ins Auge fassen”, sagte der Franzose...
http://www.bild.de/sport/fussball/michel-platini/forderte-blatter-zum-ruecktritt-auf-41131146.bild.html

tosh
28.05.2015, 18:24
http://www.beste-reisezeit.org/media/klima%20asien/katar%20klima%20doha.gif

http://www.beste-reisezeit.org/pages/asien/katar.php


Fußball in der Weihnachtszeit! :auro: Public Viewing ist bestimmt um diese Zeit auch toll................

Nicht überall auf der Erde wird Weihnachten gefeiert.

Und südlich des Äquators ist im Dezember Sommer!

Die Temperaturen sind im Dezember ideal.

Maggie
28.05.2015, 18:25
Wahrscheinlich wird Platter morgen wieder gewählt, der macht seine Feinde immer platter!

Der einzige Gegenkandidat Prinz Ali bin al-Hussein aus Afrika ist vermutlich - wie das so dort üblich ist - auch alles andere als nicht käuflich. Genaugenommen gehört der ganze Verein ausgetauscht.

Eridani
28.05.2015, 18:27
Wahrscheinlich wird Platter morgen wieder gewählt, der macht seine Feinde immer platter!

Schon erstaunlich, wie Staaten, Polizei, Organisatoren, Sportler und Vereine, vor der organisierten Kriminalität kapitulieren.....
------------------------------------


"Das Endstadium des Kapitalismus wird die organisierte Kriminalität sein"
Karl Marx

tosh
28.05.2015, 18:32
Blatter ist wieder aufgetaucht und leitet den FIFA-Kongress. Es ist damit zu rechnen, dass er morgen wiedergewählt wird.

Was der Spiegel verschweigt, laut Radiomeldungen sagte er heute auf dem Kongress, dass er die Verantwortung trage!

Aber zurücktreten will der "ehrenwerte" Kerl nicht.

tosh
28.05.2015, 18:35
Beim aktuellen Angriff auf die FIFA geht es nicht wirklich um Korruption. Die US-Justiz hat die Verhaftung der sieben FIFA-Funktionäre deshalb bei den Schweizer Behörden angeordnet, wegen der Abstimmung über die Aussetzung oder den Ausschluss von Israel. Ist es nicht interessant, wie Reporter der New York Times wieder vorab über die Verhaftung informiert wurden, deshalb Vorort waren und die Szene fotografiert haben?

Die FIFA-Delegierten sollten am Freitag anlässlich ihres 65. regulären Weltkongress auch das Thema "Aussetzung oder den Ausschluss von Mitgliedern" behandeln und darüber entscheiden, denn der palästinensische Fussballverband hat die FIFA gebeten, über die Aussetzung Israels zu stimmen. Wie passend kommt jetzt der FIFA-Skandal, der diese Abstimmung in den Hintergrund drängt und von der Tagesordnung wischt?


Hier weiterlesen:
Alles Schall und Rauch: Ist der FIFA-Skandal wegen Israel?
http://alles-schallundrauch.blogspot.com/2015/05/ist-der-fifa-skandal-wegen-israel.html#ixzz3bSCOBpsT

--------

also waren es doch wieder die Jodels?

Tja, ganz große Politik. Regierungen von USA (bekanntlich kontrolliert vom jüdischen Volk), Russland usw. mischen sich ein...

tosh
28.05.2015, 18:38
Der einzige Gegenkandidat Prinz Ali bin al-Hussein aus Afrika ist vermutlich - wie das so dort üblich ist - auch alles andere als nicht käuflich. Genaugenommen gehört der ganze Verein ausgetauscht.

Ist es dir gelungen, Jordanien nach Afrika zu verlegen :?

tosh
28.05.2015, 18:40
Schon erstaunlich, wie Staaten, Polizei, Organisatoren, Sportler und Vereine, vor der organisierten Kriminalität kapitulieren.....
------------------------------------
Nicht alle. Russland protestiert gegen die USA, die UEFA erwägt den Boykott der FIFA.

Maggie
28.05.2015, 18:41
Ist es dir gelungen, Jordanien nach Afrika zu verlegen :?

Oh, kleiner Fauxpas, hatte in dem Artikel vorher was von Afrika gelesen, sorry.:rot werden:

konfutse
28.05.2015, 20:00
Oder auch nicht:
Das ist Theaterdonner. Wenn die Klubs merken was ihnen entgeht, fällt die UEFA um.

BlackForrester
28.05.2015, 20:43
Doch, jetzt gibt es eine große Chancr dazu, allerdings gehört der Blatter dazu,wegen seiner Schweinerein, rechtskräftig verurteilt. Die Chance ist da, in den Staaten haben sie einen der Vizepräsidenten Kronzeugenregelung angeboten.


Die FIFA als Organisation und System ist doch ein bis ins Mark korruptes System der persönlichen Bereicherer und / oder Wegschauer...was gerade durch die Medien geistert ist doch nur die Spitze des Eisberges.

Da sitzt z.B. ein angeblich honoriger Theo Zwanziger im Exikutiv-Komitee...und der soll dort nichts mitbekommen haben? Eher macht Zwanziger wohl auf die drei Affen und wie willst Du eine Organisation "refomieren" wo die Einen sich hemmungslos bedienen und die Anderen hemmungslos wegschauen und damit der Korruption massivst Vorschub leisten?

tosh
28.05.2015, 20:59
Die FIFA als Organisation und System ist doch ein bis ins Mark korruptes System der persönlichen Bereicherer und / oder Wegschauer...was gerade durch die Medien geistert ist doch nur die Spitze des Eisberges.

Da sitzt z.B. ein angeblich honoriger Theo Zwanziger im Exikutiv-Komitee...und der soll dort nichts mitbekommen haben? Eher macht Zwanziger wohl auf die drei Affen und wie willst Du eine Organisation "refomieren" wo die Einen sich hemmungslos bedienen und die Anderen hemmungslos wegschauen und damit der Korruption massivst Vorschub leisten?

Der Chef dieser ehrenwerten Gesellschaft muss keinen Funken Ehre im Leib haben, sondern nur den Mut, als Kapitän das (sinkende?) Schiff als Letzter zu verlassen.

Oder wie mein Sprichwort sagt: "Man kann ihn nicht PLATT machen, er ist bereits PLATTER!"

Finch
28.05.2015, 23:05
*In China gibt es keine Kaiser mehr.

Platini denkt an Austritt aus Fifa | Uefa fordert Blatter-Rücktritt

............WM-Boykott?

Platini schloss nicht aus, dass sich bei einem Wahlsieg Blatters alle europäischen Mannschaften aus Fifa-Wettbewerben zurückziehen könnten.
Man müsse „alle Möglichkeiten ins Auge fassen”, sagte der Franzose...
http://www.bild.de/sport/fussball/michel-platini/forderte-blatter-zum-ruecktritt-auf-41131146.bild.html

Lassen wir uns überraschen. Wie gesagt, daran glaube ich nicht. Das würde jedenfalls allem widersprechen, was die Geschichte von FIFA und UEFA bisher ausgemacht hat.

Leseratte
29.05.2015, 07:52
Sie durchsuchen die FIFA-Gebäude in Amerika. Irgendeine Verbindung zu Amerika werden sie wohl konstruieren. Die Schweiz macht jetzt wohl alles was Amerika will. Köppel meinte noch, sie wolle keine EU-Provinz werden, aber eine amerikanische Provinz wird sie stattdessen. Was eigentlich noch schlimmer ist.

Leseratte
29.05.2015, 11:29
Die Bild macht Propaganda für einen jordanischen Prinzen statt Blatter. Wenn ich daraus den Umkehrschluß ziehe, sollte Blatter vielleicht doch bleiben.

FranzKonz
29.05.2015, 11:46
Sie durchsuchen die FIFA-Gebäude in Amerika. Irgendeine Verbindung zu Amerika werden sie wohl konstruieren. Die Schweiz macht jetzt wohl alles was Amerika will. Köppel meinte noch, sie wolle keine EU-Provinz werden, aber eine amerikanische Provinz wird sie stattdessen. Was eigentlich noch schlimmer ist.

Wobei sich übrigens auch die Frage nach der Rechtsgrundlage stellt. Der Hauptsitz der FIFA ist in der Schweiz und die Verdächtigen sind auch keine Amerikaner. Auf welcher Rechtsgrundlage sind die USA tätig?

Xarrion
29.05.2015, 11:51
Wobei sich übrigens auch die Frage nach der Rechtsgrundlage stellt. Der Hauptsitz der FIFA ist in der Schweiz und die Verdächtigen sind auch keine Amerikaner. Auf welcher Rechtsgrundlage sind die USA tätig?

Dem Faustrecht der Prärie. Wie üblich.

cornjung
29.05.2015, 11:57
Wobei sich übrigens auch die Frage nach der Rechtsgrundlage stellt. Der Hauptsitz der FIFA ist in der Schweiz und die Verdächtigen sind auch keine Amerikaner. Auf welcher Rechtsgrundlage sind die USA tätig?
Sieger-Justiz ! (http://politikforen.net/showthread.php?163209-Sieger-Justiz-%21)

Dem Faustrecht der Prärie. Wie üblich.
Die Fifa ist korrupt, und Blatter vermutlich oberkorrupt. Und jetzt kommt die USA, stützt sich auf einen früher ebenfalls korrupten Kronzeugen, der seine ebenfalls korrupten Mittäter ans Messer liefert, um selber straffrei davon zu kommen. Und das alles, weil die USA Russland die WM entziehen wollen ?

Maggie
29.05.2015, 12:41
Auch das dürfte Blatter nicht schrecken:



Eklat in der Fifa
Bombendrohung am Fifa-Kongress
Sepp Blatter tritt heute zur Wahl für die fünfte Amtszeit als Präsident des Weltfussballverbandes an. Die Zahl seiner Unterstützer nimmt ab. Am späten Vormittag ging eine Bombendrohung ein. Wie es jetzt weitergeht ist noch offen. Die NZZ berichtet live.

http://www.nzz.ch/zuerich/fifa-korruptionsskandal/fifa-kongress-im-licht-der-korruptionsaffaere-1.18550996

Leseratte
29.05.2015, 12:44
Sie fahren wirklich alles auf. Der Mann badet gerade in Drachenblut glaube ich.

herberger
29.05.2015, 13:00
Die sollen aufhören zu behaupten die Fussballwelt ist tief betroffen,Fussballanhänger interessieren sich nur für den realen Fussball auf dem Rassen.

tosh
29.05.2015, 13:00
Sie durchsuchen die FIFA-Gebäude in Amerika. Irgendeine Verbindung zu Amerika werden sie wohl konstruieren. Die Schweiz macht jetzt wohl alles was Amerika will. Köppel meinte noch, sie wolle keine EU-Provinz werden, aber eine amerikanische Provinz wird sie stattdessen. Was eigentlich noch schlimmer ist.
Stimmt. Man sieht es hieran:



Bankgeheimnis: Schweiz und USA einigen sich im Steuerstreit (http://www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/usa-melden-einigung-im-steuerstreit-mit-der-schweiz-a-919093.html)
www.spiegel.de › ... › Steuerstreit mit der Schweiz
28.08.2013 - Das heilige Schweizer Bankgeheimnis ist offenbar Vergangenheit: Die ... haben sich nach Angaben des Finanzministeriums mit den USA auf ...
Schweizer Bankgeheimnis – Wikipedia (http://de.wikipedia.org/wiki/Schweizer_Bankgeheimnis)
de.wikipedia.org/wiki/Schweizer_Bankgeheimnis
Weiter zu Das Schweizer Bankgeheimnis und die USA (http://de.wikipedia.org/wiki/Schweizer_Bankgeheimnis#Das_Schweizer_Bankgeheimni s_und_die_USA) - [Bearbeiten]. Aufgrund massiver Drohungen der USA, elf Schweizer Banken wegen ...

hurxhobel
29.05.2015, 13:00
Sepp Blatter ist wie Frau Merkel, nichts haftet an ihnen und sie kleben an ihrer Macht. Noch.

tosh
29.05.2015, 13:04
Die Bild macht Propaganda für einen jordanischen Prinzen statt Blatter. Wenn ich daraus den Umkehrschluß ziehe, sollte Blatter vielleicht doch bleiben.

Richtig:

Jordanien ist seit Jahren mit den USA verbündet und gehört gleichermassen zu den wichtigsten Verbündeten der NATO...
http://www.jordanien.com/internationale-beziehungen/

tosh
29.05.2015, 13:05
Wobei sich übrigens auch die Frage nach der Rechtsgrundlage stellt. Der Hauptsitz der FIFA ist in der Schweiz und die Verdächtigen sind auch keine Amerikaner. Auf welcher Rechtsgrundlage sind die USA tätig?

Es geht um Bestechungen, die vor vielen Jahren in den USA stattfanden, war hier im Topic zu lesen.

tosh
29.05.2015, 13:09
Auch das dürfte Blatter nicht schrecken:

"...Wie es jetzt weitergeht ist noch offen...."
Offensichtlich ist:
Da Asien, Afrika und Südamerika Blatter unterstützen, werden Platters Feinde heute platt gemacht.

tosh
29.05.2015, 13:21
Sepp Blatter ist wie Frau Merkel, nichts haftet an ihnen und sie kleben an ihrer Macht. Noch.
Ups, einen kleinen Unterschied bemerke ich da doch:

Der 79-jährige FIFA-Präsident Sepp Blatter (http://de.mediamass.net/stars/sepp-blatter) ist auf dem ersten Platz der „People With Money“-Liste über die 10 bestbezahltesten Politiker
2015 mit einem geschätzten Verdienst von 82 Millionen Dollar,
die er aus verschiedenen Quellen einnahm.
de.mediamass.net/stars/sepp-blatter/bestbezahlte.html

2015 Gehalt von Angela Merkel 240.000 Euro
http://www.vermoegenmagazin.de/angela-merkel-vermoegen/

Mittelfrank
29.05.2015, 14:35
The president of the Congolese FA and Fifa executive committee member, Constant Omari, has now told French radio RTL that Germany bought the right the host the 2006 World Cup!

"Germany bought the vote of Oceania, illegally, to earn the organization of the 2006 World Cup, but that’s not spoken about. When it’s Germany, nobody wants to speak about it."

Bruddler
29.05.2015, 14:38
Übrigens, Blatter kann schon deshalb nicht ab- bzw. zurücktreten, weil ein Rücktritt einem Schuldeingeständnis gleichkommen würde...das weiß dieser Strolch ganz genau. :hi:

Tutsi
29.05.2015, 14:47
Ups, einen kleinen Unterschied bemerke ich da doch:

Der 79-jährige FIFA-Präsident Sepp Blatter (http://de.mediamass.net/stars/sepp-blatter) ist auf dem ersten Platz der „People With Money“-Liste über die 10 bestbezahltesten Politiker
2015 mit einem geschätzten Verdienst von 82 Millionen Dollar,
die er aus verschiedenen Quellen einnahm.
de.mediamass.net/stars/sepp-blatter/bestbezahlte.html

2015 Gehalt von Angela Merkel 240.000 Euro
http://www.vermoegenmagazin.de/angela-merkel-vermoegen/

Und wer da so alles mitgemacht hat und noch macht....

youtube:
sepp blatter und die macht der fifa

Erschreckend, wie gern alle in dieser korrupten Affaire drin stecken.

Doch ob der andere Kandidat, ein Sohn aus einer reichen Fürsten Familie ehrlich wäre ?



FIFA-Präsidentschaft: eine schrecklich nette Familie (https://www.google.de/url?sa=t&rct=j&q=&esrc=s&source=web&cd=1&cad=rja&uact=8&ved=0CCEQFjAA&url=https%3A%2F%2Fkrautreporter.de%2F278--fifa-prasidentschaft-eine-schrecklich-nette-familie&ei=Dm1oVYDMO4P4ywPu2YCgBw&usg=AFQjCNEXFvjJ5QEX2aXWmEg79mUcsKmohw&sig2=xGieCJqfBDkTNMgqFz9ong&bvm=bv.93990622,d.bGQ)https://krautreporter.de/278--fifa-prasidentschaft-eine-schrecklich-nette-f...







30.01.2015 - Mai wird der Präsident des Fußball-Weltverbandes FIFA gewählt. ... dreiKandidaten an, die aber noch von einer FIFA-Kommission bestätigt werden ... angeblich, den Vereinigten Arabischen Emiraten, wo er Heimvorteil genießt ..... Jahren, der Sohn Mitte der neunziger, ist eine seriöse Hoffnung für die FIFA.




Der arabische Raum stimmt ansonsten geschlossen für Blatter, das haben der mächtige IOC-Scheich und Stimmendealer Ahmad Al-Sabah aus Kuwait und Alis Todfeind Scheich Salman aus Bahrain, der Boss der asiatischen Konföderation AFC, mehrfach angekündigt. Aber die Araber sind sich in der Sportpolitik oft selbst die größten Feinde.

Leseratte
29.05.2015, 16:26
The president of the Congolese FA and Fifa executive committee member, Constant Omari, has now told French radio RTL that Germany bought the right the host the 2006 World Cup!

"Germany bought the vote of Oceania, illegally, to earn the organization of the 2006 World Cup, but that’s not spoken about. When it’s Germany, nobody wants to speak about it."

Dazu paßt, daß Beckenbauer ihn verteidigt.

Bolle
29.05.2015, 16:32
Wobei sich übrigens auch die Frage nach der Rechtsgrundlage stellt. Der Hauptsitz der FIFA ist in der Schweiz und die Verdächtigen sind auch keine Amerikaner. Auf welcher Rechtsgrundlage sind die USA tätig?


Auf keiner, wie immer!

jochen53
29.05.2015, 16:38
Wenn es einen Fußball Gott gibt passiert in Zürich gleich Folgendes:

1. Blatter wird im ersten Wahlgang mit großer Mehrheit gewählt
2. Während er und seine Komplizen jubeln stürmen mehrere Hundertschaften Polizei die Halle und verhaften sämtliche* Funktionäre inkl. Blatter. Anklage: Bildung einer kriminellen Vereinigung, Geldwäsche, Bestechung.

PS: * Ausser die russischen Funktionäre weil es in Russland ja keine Korruption und organisierte Kriminalität gibt.

Leseratte
29.05.2015, 17:22
Man kann vermuten, daß die Delegierten aus den Entwicklungsländern schon deshalb bestechlicher sind als die anderen, weil sie schlicht aus ärmeren Ländern kommen. Diese bloße Festellung könnte aber auch schon als rassistisch gelten. Weil dann ganz Schwarzafrika bestechlich wäre.

Leseratte
29.05.2015, 18:11
Joseph Blatter hat die Zweidrittelmehrheit bei der Wahl zum Präsidenten des Fußball-Weltverbandes FIFA verpasst. Der 79-jährige Schweizer kam beim 65. Kongress des Weltverbandes auf lediglich 133 Stimmen, sein 39-jähriger jordanischer Herausforderer Prinz Ali bin al-Hussein kam auf 73 Stimmen. Zum Sieg im ersten Wahlgang wären 140 Stimmen notwendig gewesen.



http://liveblog.sport-special.t-online.de/Event/Beben_bei_der_FIFA

Maggie
29.05.2015, 18:39
Blatter hat es wieder geschafft:



Eklat in der Fifa
Prinz Ali zieht sich zurück - Blatter wieder Präsident
Prinz Ali zieht seine Kandidatur nach dem ersten Wahlgang zurück. Damit bleibt Joseph Blatter Präsident der Fifa und wird seine fünfte Amtszeit antreten. Die NZZ berichtet live.
http://www.nzz.ch/zuerich/fifa-korruptionsskandal/fifa-kongress-im-licht-der-korruptionsaffaere-1.18550996


Politik und Fußball haben doch einiges gemein.

konfutse
29.05.2015, 20:57
Die USA verlieren die Bewerbungsrunde gegen Katar und die Clinton-Stiftung bekommt Geld dafür. Da ist Clintons Wut sicher schnell verflogen.

http://www.handelsblatt.com/sport/fussball/clinton-stiftung-so-tief-stecken-die-usa-im-fifa-skandal/11835912.html


Als die USA völlig überraschend gegen den winzigen Wüstenstaat Katar bei der Vergabe der Weltmeisterschaft durch die Fifa (Fédération Internationale de Football Association) unterlag, soll der damalige Ehrenpräsident der US-Fußballkommission so wütend gewesen sein, dass er in seiner Hotelsuite einen Spiegel zertrümmerte. Sein Name: Bill Clinton.
...
Das nach der Entscheidung der Fifa in Katar gegründete Komitee zur Durchführung der WM stiftete 2014 nach Informationen der amerikanischen Nachrichtenseite „The Daily Beast“ zwischen 250.000 und 500.000 Dollar. Der Fußballverband Fifa selbst habe bis zu 100.000 Dollar beigetragen und sei mehrmals in Projekte involviert gewesen.

Skippy
30.05.2015, 00:22
Blatter wiedergewaehlt! Fussball 0 - Fifa 1

Der Fussball hat verloren! Der Fisch faengt vom Kopf zum Stinken an und Blatter stinkt gewaltig!

Bruddler
30.05.2015, 07:12
Blatter wiedergewaehlt! Fussball 0 - Fifa 1

Der Fussball hat verloren! Der Fisch faengt vom Kopf zum Stinken an und Blatter stinkt gewaltig!

Bin gespannt, welche Stinker außer Blatter da noch zum Vorschein kommen, Stinker, die momentan noch als mediale "Lichtgestalten" gefeiert werden...

KTN
30.05.2015, 07:17
Wie nicht anders zu erwarten, ist Blatter weiterhin Präsident der FIFA. Damit dürfte die WM 2026 auf dem Pluto wohl bald verkündet werden. Diese kann wegen den Temperaturen aber nur im Februar stattfinden, weil es in den restlichen Monaten zu warm ist.

jochen53
30.05.2015, 08:52
Blatter hat vorhin eine große Abrechnung mit seinen Kritikern angekündigt, vor allem geht es gegen Platini und die UEFA. Vermutlich wird er den Europäern und Amis WM-Startplätze zugunsten der Bananenrepubliken entziehen.

Laut FOCUS-Umfrage sind 91% von 5.400 Teilnehmern für eine Abspaltung der UEFA. Finde ich auch, aber erst sollte die UEFA mit gutem Beispiel vorangehen und eine komplette personelle Erneuerung mit unbelasteten Führungspersonen durchführen, z.B. mit Figo. Und weitestgehende finanzielle Transparenz einführen. Dann ist die FIFA ganz schnell Geschichte und die Zwergstaat-Potentaten gucken in die Röhre weil es keine Sponsoren- und TV Gelder mehr zu verteilen gibt. Wer will schon 2018 eine WM in Moskau mit Russland als einzige europäische Mannschaft die dann mit Burkina Faso oder Nordkorea das Finale bestreitet?

Kurti
30.05.2015, 09:54
Brasiliens Fussballverband distanziert sich von Jose Maria Marin:
http://www.donaukurier.de/sport/fussball/fussball/sp-Fussball-FIFA-Skandal-Brasilien-Marin-CBF-Marins-Name-von-Brasiliens-Verbandssitz-entfernt;art154666,3058376

Auf drastische Weise hat sich Brasiliens Fußball-Verband CBF kurz nach der Verhaftung seines bisherigen Vizepräsidenten Jose Maria Marin im FIFA-Skandal von seinem früheren Chef distanziert. An der Frontfassade des bisher nach Marin benannten CBF-Sitzes in Rio de Janeiro wurde einen Tag nach der Festnahme des 83-Jährigen vor dem Kongress des Weltverbandes in Zürich dessen Namenszug entfernt. Bereits am Tage seiner Verhaftung war Marin auf unbestimmte Zeit von allen Funktionen im Verband suspendiert worden.

RUMPEL
30.05.2015, 09:56
Wir sollten bei alledem aber auch nicht vergessen, dass die Zahlung von "Bakschisch", also sog. UTM (Under Table Money) sowohl in Afrika als auch in Asien durchaus üblich ist und von den Behörden z. B. bei der Gehaltszahlung ihrer Beamten gleich mit einkalkuliert wird. Unter diesen Umständen sollten wir aufhören damit, diese Vorgänge als Bestechlichkeit und Korruption zu verteufeln, sondern sollten uns überlegen, was WIR von diesen fremden Kulturen lernen können. ICH halte diese Art des Zusatz-Broterwerbs nicht nur für gerechtfertigt, sondern auch für eine ungeheuer wertvolle kulturelle Bereicherung.

Gärtner
30.05.2015, 11:56
Sepp Blatter ist der Robert Mugabe des Fußballs.

tosh
30.05.2015, 12:17
Blatter hat vorhin eine große Abrechnung mit seinen Kritikern angekündigt, vor allem geht es gegen Platini und die UEFA. Vermutlich wird er den Europäern und Amis WM-Startplätze zugunsten der Bananenrepubliken entziehen.*

Laut FOCUS-Umfrage sind 91% von 5.400 Teilnehmern für eine Abspaltung der UEFA. Finde ich auch, aber erst sollte die UEFA mit gutem Beispiel vorangehen und eine komplette personelle Erneuerung mit unbelasteten Führungspersonen durchführen, z.B. mit Figo. Und weitestgehende finanzielle Transparenz einführen. Dann ist die FIFA ganz schnell Geschichte und die Zwergstaat-Potentaten gucken in die Röhre weil es keine Sponsoren- und TV Gelder mehr zu verteilen gibt. Wer will schon 2018 eine WM in Moskau mit Russland als einzige europäische Mannschaft die dann mit Burkina Faso oder Nordkorea das Finale bestreitet?
Ein Boykott der WM durch die UEFA ist unrealistisch und reines Säbelrasseln!
Also eine weitere Niderlage Platinis.

Wie realistisch ist ein WM-Boykott der Uefa - also beispielsweise von Weltmeister Deutschland?
Da ist viel Funktionärs-Getrommel dabei. Platini muss von seiner Niederlage in der Boykott-Frage ablenken und den Druck auf Blatter hochhalten. Nur so kann er bei der erwarteten Fortsetzung des Machtkampfs der Fußball-Alphatiere nach dem Kongress den nächsten Stich gegen den Schweizer setzen. Der Franzose hat zwar schon oft mit der Umsetzung abstrus wirkender Ideen überrascht - wie bei der Pan-Europa-EM 2020 - ein WM-Boykott oder ein Ausstieg aller Europäer aus dem Fifa-Exko ist aber eine unvorstellbare Eskalationsstufe....
http://www.stern.de/sport/fussball/fifa-skandal-wie-realistisch-ist-ein-deutscher-wm-boykott-2197209.html


*FIFA | Nach Blatters Wiederwahl Europa weiter mit 13 WM-Startplätzen
Europa kann bei der Fußball-WM 2018 wie bislang geplant mit 13 Mannschaften plus Gastgeber Russland an den Start gehen. Dies berichtete DFB-Präsident Wolfgang Niersbach nach der Sitzung des FIFA-Exekutivkomitees am Samstag in Zürich. ...
http://www.heute.de/europa-behaelt-wm-kontingent-fuer-wm-2018-und-2022-38674366.html

herberger
30.05.2015, 14:24
FIFA tolles Thema für die Medien und Bonzen zum ablenken,das hat ja irgendwas mit Fussball zu tun und reisst jeden mit,wenn man das richtig ankurbelt.

Auf ARTE ein brasilian.Nationalspieler und Cohn-Bendit.

Cohn sagt folgendes "Prima endlich hat die Politik den Fussball erreicht.

Ein weiteres Zitat von Cohn als Frankreich Weltmeister wurde

"Die franz.Nationalmannschaft hat gegen Le Penn gespielt"!

Der damalige DFB Präsident Herrmann Neuberger widersetzte sich bei der WM in Argentinien den Forderungen aus den Medien und Politik,die forderten der DFB soll in irgend einer Form protestieren gegen die argentin.Militärdiktatur.

"Neuberger sagte nur es werden alle formalen Regeln der WM eingehalten"!Spieler der deutschen Mannschaft äusserten in Interviews in etwa,das ist uns egal wer das Land regiert,wir spielen dort nur Fussball.

jochen53
30.05.2015, 14:48
Sepp Blatter ist der Robert Mugabe des Fußballs.
Wahrscheinlich wird Juncker sein Nachfolger. Die 3 nebeneinander wären die Attraktion in jedem Gruselkabinett.

cornjung
30.05.2015, 14:59
Sepp Blatter ist der Robert Mugabe des Fußballs.
Robert Mugabe ist nicht nur korrupt, sondern dazu auch noch völlig unfähig. Blatter ist auch korrupt, aber fähig und tüchtig. Der Rassist Mugabe hat ein einstmals blühendes Land übernommen, dieses ruiniert, die Weissen enteignet, und sich und seinen Clan saniert. Mugabe wirft Weiße aus dem Land - mit Folgen (http://politikforen.net/showthread.php?153882-Mugabe-wirft-Wei%C3%9Fe-aus-dem-Land-mit-Folgen&highlight=mugabe) Blatter hat sich zwar auch saniert, hat aber weder jemanden enteignet oder ruiniert, sondern aus der einst nahezu bankrotten FIFA eine Milliarden-schwere Gelddruckmaschine gemacht.

herberger
30.05.2015, 15:01
206 Fussballverbände sind in der Fifa vertreten,dabei sind Entwicklungsländer die genau so Gewicht haben wie die grossen Fussball Länder,bei die Stimmen für Katar als WM Ort wurden über 50 afrikanische Fussballverbände bestochen.

Leseratte
30.05.2015, 17:22
Ein jordanischer Prinz kann gar nicht soviel zahlen, die Jordanier haben nicht soviel Öl wie Katar oder Saudi-Arabien.

Gärtner
30.05.2015, 18:04
Robert Mugabe ist nicht nur korrupt, sondern dazu auch noch völlig unfähig. Blatter ist auch korrupt, aber fähig und tüchtig. Der Rassist Mugabe hat ein einstmals blühendes Land übernommen, dieses ruiniert, die Weissen enteignet, und sich und seinen Clan saniert. Mugabe wirft Weiße aus dem Land - mit Folgen (http://politikforen.net/showthread.php?153882-Mugabe-wirft-Wei%C3%9Fe-aus-dem-Land-mit-Folgen&highlight=mugabe) Blatter hat sich zwar auch saniert, hat aber weder jemanden enteignet oder ruiniert, sondern aus der einst nahezu bankrotten FIFA eine Milliarden-schwere Gelddruckmaschine gemacht.

Wenn du maximale Korruption, Stimmenkauf, Verhökern der WM-Austragungsländer an die dicksten (und meistbietenden) Kumpel, die Auspressung der Gastländer durch Knebelverträge, das Auftreten im Stile einer Besatzungsmacht und die kaltlächelnde Ignoranz gegenüber dem Leiden und Sterben moderner Sklaven beim WM-Stadienbau "fähig und tüchtig" nennst, dann akzeptierst du Zustände, die bestenfalls in Drittweltländer passen - oder zur Mafia. Die ist ökonomisch gesehen ebenfalls sehr fähig und tüchtig.

Der Wirtschaftslibertarist
30.05.2015, 18:08
Die Öffentlichkeit muss sich da nicht einmischen, das ist ein Verein und der entscheidet, in welchem Land die Weltmeisterschaft stattfindet.

schlaufix
30.05.2015, 18:17
206 Fussballverbände sind in der Fifa vertreten,dabei sind Entwicklungsländer die genau so Gewicht haben wie die grossen Fussball Länder,bei die Stimmen für Katar als WM Ort wurden über 50 afrikanische Fussballverbände bestochen.

Die Mafia ist nix dagegen.

Korgan
30.05.2015, 20:09
die Begeisterung der Leute für Fussball hat sich mir nie erschlossen, scheint so eine Art Ersatzbefriedigung für nationale Gefühle zu sein. Der Fussballverein ist das neue Vaterland

Finch
31.05.2015, 00:14
Was der Niersbach vorhin in der Halbzeitpause zur FIFA und zum WM Boykott in Katar gesagt hat. Eine Schande. Redlichkeit existiert nicht mehr. Niersbach und der DFB sind genauso rückratslose Würmer wie alle anderen auch, die im Stillen hoffen, dass die FIFA niemals Schaden nehmen wird. Egal um welchen Preis. Es ist zum Kotzen.

tosh
31.05.2015, 12:07
Wahrscheinlich wird Juncker sein Nachfolger.* Die 3 nebeneinander wären die Attraktion in jedem Gruselkabinett.
*Du meinst, frühestens in 8 Jahren :?

Blatter hat nicht versprochen, nach 4 Jahren aufzuhören.

tosh
31.05.2015, 12:15
Wenn du maximale Korruption, Stimmenkauf, Verhökern der WM-Austragungsländer an die dicksten (und meistbietenden) Kumpel, die Auspressung der Gastländer durch Knebelverträge, das Auftreten im Stile einer Besatzungsmacht und die kaltlächelnde Ignoranz gegenüber dem Leiden und Sterben moderner Sklaven beim WM-Stadienbau "fähig und tüchtig" nennst, dann akzeptierst du Zustände, die bestenfalls in Drittweltländer passen - oder zur Mafia. Die ist ökonomisch gesehen ebenfalls sehr fähig und tüchtig.

Für das Leiden und Sterben moderner Sklaven beim WM-Stadienbau in Katar kann man Blatter mE nicht verantwortlich machen.
Der musste eigentlich davon ausgehen, dass die Arbeiter in diesem superrecichen Staat besser bezahlt werden als in vielen anderen Ländern.

tosh
31.05.2015, 12:18
Die Öffentlichkeit muss sich da nicht einmischen, das ist ein Verein und der entscheidet, in welchem Land die Weltmeisterschaft stattfindet.

Aha, und der Bundestag ist ein eben solcher Verein....

tosh
31.05.2015, 12:22
die Begeisterung der Leute für Fussball hat sich mir nie erschlossen, scheint so eine Art Ersatzbefriedigung für nationale Gefühle zu sein. Der Fussballverein ist das neue Vaterland

Es gibt aber auch sehr lokale Gefühle für den eigenen örtlichen Verein.
Es hat wohl auch viel mit Massenhysterie zu tun.

Strandwanderer
31.05.2015, 12:29
die Begeisterung der Leute für Fussball hat sich mir nie erschlossen, scheint so eine Art Ersatzbefriedigung für nationale Gefühle zu sein. Der Fussballverein ist das neue Vaterland


Fußballreportagen - jedenfalls im Radio - hören sich wie Kriegsberichterstattungen an.

Kurti
31.05.2015, 12:47
Fußballreportagen - jedenfalls im Radio - hören sich wie Kriegsberichterstattungen an.Es sind jedoch gottseidank keine!

Gärtner
31.05.2015, 12:49
Die Öffentlichkeit muss sich da nicht einmischen, das ist ein Verein und der entscheidet, in welchem Land die Weltmeisterschaft stattfindet.

Kann schon sein. Daß es aber massive Auswirkungen auf das öffentliche Leben gibt, ist unstreitig. Zunächst bleiben die Gastgeberländer stets auf den horrenden Investitionen in Milliardenhöhe sitzen, ohne daß sie sie auch nur annähernd angemessen an den auf ihrem Gebiet generierten Umsätzen beteiligt werden - ganz ähnlich wie bei olympischen Spielen. Zudem gibt es weitreichende Knebelverträge, die das freie Unternehmertum im Gastland erheblich einschränken. Beispiel WM 2006 in Deutschland. In allen zwölf WM-Stadien und umzu hatte Bitburger das Monopol auf Bierausschank. Das führte zur grotesken Situation, daß jeder Betreiber einer Bierbude, der in Köln in Stadionnähe, aber auf öffentlichem Grund Kölsch ausschenken wollte (Pils wird in Köln kaum getrunken), fette Strafzahlungen hätte leisten müssen. Nur daß bei uns niemand gefragt worden ist, ob er das will oder nicht.

Leseratte
31.05.2015, 13:39
Erinnert mich an die Meldungen über Putin, was da jetzt mit Blatter läuft. Wenn sie was gegen Blatter in der Hand hätten, wäre er wohl auch dran gewesen.




Beckenbauer dementiert prompt
Blatter: Kaiser hat Niersbach "zusammengefaltet"


War da nun ein heftiger Wortwechsel zwischen Franz Beckenbauer (http://www.t-online.de/themen/franz-beckenbauer) und DFB-Präsident Wolfgang Niersbach (http://www.t-online.de/themen/wolfgang-niersbach)? Der Grund dafür soll Niersbachs Stimmabgabe bei der Wahl desFIFA (http://www.t-online.de/themen/fifa)-Präsidenten gewesen sein. Allerdings ist der, der das behauptet, einer der Kandidaten gewesen: der alte und neue Weltfußball-Boss Sepp Blatter (http://www.t-online.de/themen/sepp-blatter).





http://www.t-online.de/sport/fussball/id_74198362/joseph-blatter-beckenbauer-hat-niersbach-zusammengefaltet-.html

FranzKonz
31.05.2015, 13:49
Kann schon sein. Daß es aber massive Auswirkungen auf das öffentliche Leben gibt, ist unstreitig. Zunächst bleiben die Gastgeberländer stets auf den horrenden Investitionen in Milliardenhöhe sitzen, ohne daß sie sie auch nur annähernd angemessen an den auf ihrem Gebiet generierten Umsätzen beteiligt werden - ganz ähnlich wie bei olympischen Spielen. Zudem gibt es weitreichende Knebelverträge, die das freie Unternehmertum im Gastland erheblich einschränken. Beispiel WM 2006 in Deutschland. In allen zwölf WM-Stadien und umzu hatte Bitburger das Monopol auf Bierausschank. Das führte zur grotesken Situation, daß jeder Betreiber einer Bierbude, der in Köln in Stadionnähe, aber auf öffentlichem Grund Kölsch ausschenken wollte (Pils wird in Köln kaum getrunken), fette Strafzahlungen hätte leisten müssen. Nur daß bei uns niemand gefragt worden ist, ob er das will oder nicht.
Niemand muss sich um eine WM bewerben.

FranzKonz
31.05.2015, 13:57
Wenn du maximale Korruption, Stimmenkauf, Verhökern der WM-Austragungsländer an die dicksten (und meistbietenden) Kumpel, die Auspressung der Gastländer durch Knebelverträge, das Auftreten im Stile einer Besatzungsmacht und die kaltlächelnde Ignoranz gegenüber dem Leiden und Sterben moderner Sklaven beim WM-Stadienbau "fähig und tüchtig" nennst, dann akzeptierst du Zustände, die bestenfalls in Drittweltländer passen - oder zur Mafia. Die ist ökonomisch gesehen ebenfalls sehr fähig und tüchtig.
Willst Du Dir derartig qualifizierte Moralpredigten nicht für wichtigere Themen aufheben?

Zum Beispiel für unsere Beihilfe zum Völkermord im Osten der Ukraine?

Oder für unsere Unterstützung des Terrorismus in Syrien?

Wolfger von Leginfeld
31.05.2015, 14:00
Ich mein, wenns um Korruption geht, dann sollte man mal in die US-Politik und EU-Politik schauen. Dagegen ist die FIFA doch ein Minimundusproblem.


Das ist pure Heuchelei! Kaum kommt das US-Imperium daher, kuschen sie schon wie die Maden. Wieso hat kein anderes Land Klage erhoben?
Auch wird kein nationaler Verband daran gehindert einfach aus der FIFA auszutreten, das ist ja auch nicht passiert.

Hier geht es nicht um Korruption, sondern darum Russland etwas auszuwischen. Fußball ineressiert ja in den USA keine Sau.

Wolfger von Leginfeld
31.05.2015, 14:02
Das Imperium, dh. der von der USA-geführte Westen schlägt zurück. Punktgenau.


Den Titel des Stranges kann man wohl ändern. Laut "Daily Mail" darf Blatter die Schweiz nicht verlassen und laut FIFA muss er sich den Behörden zur Verfügung halten. Also ist er SEHR WOHL im Zentrum der Ermittlungen. Die Spinne in Baur du Lac scheint sich (altersbedingt?) in ihrem eigenen Netz zu verfangen.

Kurti
31.05.2015, 15:18
Willst Du Dir derartig qualifizierte Moralpredigten nicht für wichtigere Themen aufheben?

Zum Beispiel für unsere Beihilfe zum Völkermord im Osten der Ukraine?

Oder für unsere Unterstützung des Terrorismus in Syrien?Verfuegst du ueber den notwendigen Rang, um deinen Mitmenschen deren "Moral und Predigten" vorzuschreiben?

Strandwanderer
31.05.2015, 17:12
.
Laut den Nachrichten des Deutschlandfunks sind auch Blatter und Beckenbauer im Visier der Ermittler.

Gegen Beckenbauer wird alelrdings schon länger ermittelt - und zwar von der FIFA selbst:

http://www.faz.net/aktuell/sport/fussball/fifa-stellt-ermittlungen-gegen-franz-beckenbauer-nicht-ein-13621797.html

Leseratte
31.05.2015, 18:58
NACH WIEDERWAHL
ERMITTLUNGEN GEGEN BLATTER NICHT AUSGESCHLOSSEN
31.05.2015, 11:01

Der Schweizer Strafrechtsprofessor und ehemalige Korruptions-Bekämpfer im FIFA, Mark Pieth, hält Ermittlungen gegen FIFA-Präsident Joseph S. Blatter nicht für völlig ausgeschlossen. "Er steht in dieser Anklageschrift (der US-Behörden, d. Red) nicht drin", sagte Pieth in der SRF-Tagesschau am Samstagabend: "Es ist aber nicht völlig auszuschließen, dass die FIFA als Institution in dieses Recht gefasst wird."

Die 161-seitige Anklageschrift der US-Staatsanwaltschaft (New York, Distrikt Ost) bezieht sich auf 14 Personen, darunter neun FIFA-Offizielle. Sieben davon wurden am vergangenen Mittwoch in Zürich festgenommen.







http://sport.ch.sportalsports.com/sportch/generated/tnt/tnt_fussball/2015/05/31/nach-wiederwahl-ermittlungen-gegen-blatter-nicht-ausgeschlossen-id43828200000.html

Bergischer Löwe
01.06.2015, 07:02
.
Laut den Nachrichten des Deutschlandfunks sind auch Blatter und Beckenbauer im Visier der Ermittler.

Gegen Beckenbauer wird alelrdings schon länger ermittelt - und zwar von der FIFA selbst:

http://www.faz.net/aktuell/sport/fussball/fifa-stellt-ermittlungen-gegen-franz-beckenbauer-nicht-ein-13621797.html

Beckenbauer ist ein korrupter Mist... - und auch noch genitalgesteuert. Eine grauenvolle Mischung. Blatter ist eine Marionette der Golfstaaten. Der Opa schnallt eh nix mehr. Das sind wohl Leute im Hintergrund, die den guten alten Sepp steuern.

49772

Chronos
01.06.2015, 10:09
Schön, dass auch wir TV-Gebührenzahler einen kleinen Obulus für die Konten der klinisch reinen FIFA-Häuptlinge leisten dürfen.

Die bundesdeutschen Öffentlich-Rechtlichen bezahlen für die Übertragungsrechte der WMs in Katar und Russland den netten kleinen Betrag von sage und schreibe:

Eine knappe halbe Milliarde Euro (in Zahlen: 432.000.000 Eurinchen).

Fassen wir also zusammen: Wir Gebührengeschröpften stützen also mit unseren Beiträgen unfreiwillig eine der korruptesten Organisationen der Menschheit, gegen die die Mafia des Herrn Corleone die reinste Wohltätigkeitsveranstaltung ist.


.....
Aber wenn Bauer hervorhebt, dass "man von Glück sagen kann, dass die ARD Geld in die Hand nimmt, um kritisch über die Fifa und Katar zu berichten", dann hätte man sich über einen Einwurf gefreut, dass es dieselbe ARD ist, die gemeinsam mit dem ZDF 218 Millionen Euro für die WM in Russland ausgibt und 214 Millionen Euro für die WM in Katar. Und damit mithilft, das System Fifa grundlegend zu stützen.

http://www.spiegel.de/kultur/tv/guenther-jauch-ueber-den-fifa-skandal-heikle-fragen-wurden-ausgespart-a-1036470.html

Und niemand, kein einziger in der ARD-ZDF-Nomenklatura wagt es, mit diesem unsagbar dreckigen Verein namens FIFA mal ein deutliches Wort zu reden. Nein, lieber wirft man diesem Verbrecherpack die Millionen noch hinterher.

Na, da wird dem Blatter-Clan das Herz vor Freude hüpfen. :germane:

opppa
01.06.2015, 14:38
.
Laut den Nachrichten des Deutschlandfunks sind auch Blatter und Beckenbauer im Visier der Ermittler.

Gegen Beckenbauer wird alelrdings schon länger ermittelt - und zwar von der FIFA selbst:

http://www.faz.net/aktuell/sport/fussball/fifa-stellt-ermittlungen-gegen-franz-beckenbauer-nicht-ein-13621797.html

Nu ja, im Zweifelsfall wird die FIFA Roland Koch damit beauftragen, die Untersuchungen (brutalstmöglich) durchzuführen!

:fizeig:

Sprecher
01.06.2015, 17:04
Beckenbauer ist ein korrupter Mist... - und auch noch genitalgesteuert. Eine grauenvolle Mischung. Blatter ist eine Marionette der Golfstaaten. Der Opa schnallt eh nix mehr. Das sind wohl Leute im Hintergrund, die den guten alten Sepp steuern.

49772

du plapperst auch jede noch so blöde Amipropaganda nach. Ich dachte zwischenzeitlich du hättest was dazu gelernt aber du bist und bleibst ein hoffnungsloser Ami-Jubelperser.
Wäre dir dieser von USA & Vasallen unterstützte jordanische Prinz als Fifa-Boss genehmer gewesen?

Sprecher
01.06.2015, 17:09
Schön, dass auch wir TV-Gebührenzahler einen kleinen Obulus für die Konten der klinisch reinen FIFA-Häuptlinge leisten dürfen.

Die bundesdeutschen Öffentlich-Rechtlichen bezahlen für die Übertragungsrechte der WMs in Katar und Russland den netten kleinen Betrag von sage und schreibe:

Eine knappe halbe Milliarde Euro (in Zahlen: 432.000.000 Eurinchen).

Fassen wir also zusammen: Wir Gebührengeschröpften stützen also mit unseren Beiträgen unfreiwillig eine der korruptesten Organisationen der Menschheit, gegen die die Mafia des Herrn Corleone die reinste Wohltätigkeitsveranstaltung ist.


Und niemand, kein einziger in der ARD-ZDF-Nomenklatura wagt es, mit diesem unsagbar dreckigen Verein namens FIFA mal ein deutliches Wort zu reden. Nein, lieber wirft man diesem Verbrecherpack die Millionen noch hinterher.

Na, da wird dem Blatter-Clan das Herz vor Freude hüpfen. :germane:


Die Fifa ist korrupt, na und? Stört mich nicht im Geringsten. Habe ich keinen Schaden davon. Was mich viel mehr stört sind korrupte BRD-Politiker die ihr Land zugunsten fremder Mächte verraten und verkaufen.
Erschreckend zu sehen wie sich selbst intelligente Leute von den Medienmachern sinnlos aufhetzen lassen.
Ginge es nicht darum den Russen mal wieder eins auszuwischen würde kein Hahn danch krähen wie korrupt Blatter und co nun sind.
Und die GEZstapo-Zwangsgebühren schenke ich allemal lieber dem Blatter als irgendwelchen gesteuerten Schmierenjournalisten.

Shahirrim
01.06.2015, 17:12
Die Fifa ist korrupt, na und? Stört mich nicht im Geringsten. Habe ich keinen Schaden davon. Was mich viel mehr stört sind korrupte BRD-Politiker die ihr Land zugunsten fremder Mächte verraten und verkaufen.
Erschreckend zu sehen wie sich selbst intelligente Leute von den Medienmachern sinnlos aufhetzen lassen.
Ginge es nicht darum den Russen mal wieder eins auszuwischen würde kein Hahn danch krähen wie korrupt Blatter und co nun sind.

Gut erkannt. Genau wie der ADAC.

Haben wir davon irgendeinen Schaden?

Wenn mich was an der FIFA stört, dann sind es die Toleranz-Botschaften und die Buntheit der Nationalmannschaften. Ansonsten können sie sich da bestechen, wie sie wollen.

Leila
01.06.2015, 20:32
Josef S. Blatter wird vorgeworfen, daß er seit vierzig Jahren mit der FIFA verbandelt ist und also wissen sollte, wie das angebliche Korruptionssystem dieses ‚gemeinnützigen Vereins‘ funktioniert, zumal er seit dem Jahr 1998 Präsident der FIFA ist.

Um so mehr verwundert mich nun die ‚Mitteilsamkeit‘ des Guido Tognoni, der doch während mehr als einem Jahrzehnt „ein enger Berater“ des FIFA-Präsidenten war. Redselig, wie er ist, beantwortet er die Fragen der Reporter und Journalisten nichtssagend und läßt sich (das Scheinwerferlicht offensichtlich genießend) von TV-Anstalten zu Gesprächsrunden einladen, um nichts von Wichtigkeit verlautbaren zu lassen.

http://images02.kurier.at/73047261-46-1692499/620x340/73.047.262
Alte Zeiten: FIFA-Boss Joseph S. Blatter (li.) und Guido Tognoni, damals Generalsekretär des Verbandes. - Foto: KEYSTONE/Walter Bieri (http://kurier.at/thema/wm2014/ehemaliger-blatter-berater-tognoni-er-wird-im-amt-sterben/73.034.837)

Wäre ich jemals Mitglied eines durch und durch korrupten Vereins gewesen und hätte ich dank meiner Mitgliedschaft in einem solchen Verein meinen Lebensunterhalt bestritten, dann könnten die heutigen Vereinsmitglieder auch noch nach meinem Vereinsaustritt auf meine Verschwiegenheit zählen (es sei denn, man würde mich foltern).

Überhaupt die Korruption!


„In der EU wird der durch Korruption verursachte Schaden auf 120 Milliarden Euro beziffert. EU-weite Richtlinien zur Korruptionsbekämpfung scheitern bisher am Widerstand der Mitgliedsstaaten.“ – Dies habe ich dort (http://www.euractiv.de/wahlen-und-macht/artikel/mangelnde-standards-zur-eu-weiten-korruptionsbekampfung-008617) gelesen.

Neu
01.06.2015, 20:42
Die Fifa ist korrupt, na und? Stört mich nicht im Geringsten. Habe ich keinen Schaden davon.

Es hat überhaupt niemand einen Schaden davon. Ich sehe mir die Fußballspiele allermeist garnicht an, interessiert nur am Rande. Und Coca - Cola trinke ich nicht. Im übrigen IST die Welt eben korrupt:

http://www.laenderdaten.de/indizes/cpi.aspx

Auch Deutschland ist korrupt:
http://www.sueddeutsche.de/sport/bestechung-beim-fussball-weltverband-der-sepp-heiligt-die-mittel-1.1413168
http://www.welt.de/wirtschaft/article126065430/Wie-anfaellig-ist-der-Profi-Fussball-fuer-Korruption.html
http://www.tagesspiegel.de/sport/wm-2014-franz-beckenbauer-ich-habe-mit-korruption-nichts-zu-tun/10045772.html

Bergischer Löwe
02.06.2015, 08:42
du plapperst auch jede noch so blöde Amipropaganda nach. Ich dachte zwischenzeitlich du hättest was dazu gelernt aber du bist und bleibst ein hoffnungsloser Ami-Jubelperser.
Wäre dir dieser von USA & Vasallen unterstützte jordanische Prinz als Fifa-Boss genehmer gewesen?

Ich habe nichts gegen den Jordanier. Davon mal ab. Seine Schwester war 8 Jahre lang bis 2014 die Präsidentin der Internationalen Reiterlichen Vereinigung FEI. Sprach man mit geerdeten Leuten des Sports wie Klaus Balkenhol oder Hans Günther Winkler, war die Dame höchst erfolgreich den "Stall des europäischen Hochadels" auszumisten und der altbackenen FEI mit Innovationen wie den "Riders Cup", der Einführung neuer offizieller Disziplinen wie dem Westernreiten neue Impulse zu geben. Speziell nach der Zeit von Prince Phillip und nach ihm Prinzessin Anne die jeweiligen Präsidenten waren. Da gab es nur Stillstand und Stagnation. Tatsächlich hatte ich mir - ähnlich wie bei der FEI - von ihrem Bruder Neuerungen und Modernisierungen erwartet. Insbesondere aber die Entmachtung der Kleinverbände und Konföderationen, die das gleiche Gewicht bei der FIFA haben wie ein Großverband wie Deutschland mit seinen fast 7 Millionen Mitgliedern. Mehr also als alle Konföderationen (ausgenommen UEFA) ZUSAMMEN.

Ich rate dringend, Blatters Altmänner-Starrsinn, der ihn offenbar verleitete, eine US Verschwörung gegen ihn und seine Freunde zu wittern, nicht unbedingt mehr für Ernst zu nehmen. Weder Russland noch Katar dürfen ihre Weltmeisterschaften behalten. Zumal beide Länder mit Fussball ungefähr so viel im Sinn haben wie wir Deutschen mit Eishockey oder Kamelrennen. Weltmeisterschaften gehören in Fussball-Länder. Die bitteren Erfahrungen Japan/Südkorea und Südafrika sollten doch ein für alle Male gereicht haben. Verglichen mit den Traum-Weltmeisterschaften in Deutschland oder Brasilien. Russland wird allerspätestens im Achtelfinale die Segel streichen (wie immer) und danach ist die Stimmung der WM tot. Genau wie 2002 und 2010.

cajadeahorros
02.06.2015, 09:12
Die ZEIT legt nach: Rußland darf keine WM ausrichten - das Land ist an einem Krieg beteiligt.

http://www.zeit.de/sport/2015-06/russland-wm-2018-fifa?utm_content=zeitde_redpost_link_sf&utm_campaign=ref&utm_source=facebook_zonaudev_int&utm_medium=sm&wt_zmc=sm.int.zonaudev.facebook.ref.zeitde.redpost .link.sf

Ohne Worte.

Chronos
02.06.2015, 09:21
Die ZEIT legt nach: Rußland darf keine WM ausrichten - das Land ist an einem Krieg beteiligt.

http://www.zeit.de/sport/2015-06/russland-wm-2018-fifa?utm_content=zeitde_redpost_link_sf&utm_campaign=ref&utm_source=facebook_zonaudev_int&utm_medium=sm&wt_zmc=sm.int.zonaudev.facebook.ref.zeitde.redpost .link.sf

Ohne Worte.
Na also, das von den Amis inszenierte Kesseltreiben zeitigt schon die ersten Ergebnisse.

Der Plan beginnt schon zu funktionieren.

cajadeahorros
02.06.2015, 09:49
Na also, das von den Amis inszenierte Kesseltreiben zeitigt schon die ersten Ergebnisse.

Der Plan beginnt schon zu funktionieren.

Ich bin kurz davor mit irgendjemand 100 Euro zu wetten, daß die WM in Rußland boykottiert/gestrichen wird und die in Katar - nach allerlei "Reformen" der FIFA - stattfindet.

KatII
02.06.2015, 10:14
Ich habe nichts gegen den Jordanier. Davon mal ab. Seine Schwester war 8 Jahre lang bis 2014 die Präsidentin der Internationalen Reiterlichen Vereinigung FEI. Sprach man mit geerdeten Leuten des Sports wie Klaus Balkenhol oder Hans Günther Winkler, war die Dame höchst erfolgreich den "Stall des europäischen Hochadels" auszumisten und der altbackenen FEI mit Innovationen wie den "Riders Cup", der Einführung neuer offizieller Disziplinen wie dem Westernreiten neue Impulse zu geben. Speziell nach der Zeit von Prince Phillip und nach ihm Prinzessin Anne die jeweiligen Präsidenten waren. Da gab es nur Stillstand und Stagnation. Tatsächlich hatte ich mir - ähnlich wie bei der FEI - von ihrem Bruder Neuerungen und Modernisierungen erwartet. Insbesondere aber die Entmachtung der Kleinverbände und Konföderationen, die das gleiche Gewicht bei der FIFA haben wie ein Großverband wie Deutschland mit seinen fast 7 Millionen Mitgliedern. Mehr also als alle Konföderationen (ausgenommen UEFA) ZUSAMMEN.

Alle Macht den Großverbänden? Die letzten Reste von Demokratie wegfegen?


Ich rate dringend, Blatters Altmänner-Starrsinn, der ihn offenbar verleitete, eine US Verschwörung gegen ihn und seine Freunde zu wittern, nicht unbedingt mehr für Ernst zu nehmen. Weder Russland noch Katar dürfen ihre Weltmeisterschaften behalten. Zumal beide Länder mit Fussball ungefähr so viel im Sinn haben wie wir Deutschen mit Eishockey oder Kamelrennen. Weltmeisterschaften gehören in Fussball-Länder. Die bitteren Erfahrungen Japan/Südkorea und Südafrika sollten doch ein für alle Male gereicht haben. Verglichen mit den Traum-Weltmeisterschaften in Deutschland oder Brasilien. Russland wird allerspätestens im Achtelfinale die Segel streichen (wie immer) und danach ist die Stimmung der WM tot. Genau wie 2002 und 2010.
Was bist du ein Amijubler, dabei hast du immer so scheinheilig getan, jetzt kommts raus.

Zum Fußball, Russische Manschaften haben in den letzten Jahren 2x den UEFA/Europaliga-Cup gewonnen, sind 7. in der 5-Jahreswertung (noch vor Niederlande, hinter ESP, ENG, DEU, ITA, POR und FRA) und sind regelmäßig bei EM und WM dabei. Und Südkorea ist damals bis ins Halbfinale gekommen, Japan bis Achtelfinale.

Deine Argumentation ist fürn AMI-ARSCH!

Löwe
02.06.2015, 10:22
Na also, das von den Amis inszenierte Kesseltreiben zeitigt schon die ersten Ergebnisse.

Der Plan beginnt schon zu funktionieren.

Schon komisch, was da jetzt aus den USA kommt. Mit welchen Recht werden von diesem, im Korrupstionssumpf feststeckenden Land, überhaupt intern. Haftbefgehle ausgestellt? Ein son schlauer Zionistenknecht hat das begründet mit: Die Zahlungen sind in US$ erfolgt, deshalb hat die USA das Recht. Für mich ist es an der Zeit solche Idioten dauerhaft aus dem Verkehr zu ziehen und vor Allem, ihnen den Zugang zu den Medien zu verwehren. All diese Dinge, die sich letzter Zeit so ereignen, haben nur einen Zweck: das Zion-Dreckspack Rothschild, Levine etc in NY, will sich die Russischen Rohstoffe einverleiben. Alles was so geschieht und seinen Ausgang in den USA hat, muß unter diesem Gesichtspunkt gesehen werden.
Alles schon sehr witzig, wenn Juden in den USA unbehelligt herumturnen, die wegen Massenmord und Kreigsverbrechen mit intern. Haftbefehl gesucht werden.

FranzKonz
02.06.2015, 10:28
...
Ich rate dringend, Blatters Altmänner-Starrsinn, der ihn offenbar verleitete, eine US Verschwörung gegen ihn und seine Freunde zu wittern, nicht unbedingt mehr für Ernst zu nehmen. Weder Russland noch Katar dürfen ihre Weltmeisterschaften behalten.
...





...

Deine Argumentation ist fürn AMI-ARSCH!

Langsam mit den jungen Gäulen: http://politikforen.net/showthread.php?163401-Roger-K%C3%B6ppel-Sepp-Blatter-ist-unschuldig&p=7930897&viewfull=1#post7930897

Kurti
02.06.2015, 10:48
Geldwaesche ist ein krimineller Straftatbestand.
Die zustaendigen Behoerden sind bei vorliegendem Verdacht zu Ermittlungen verpflichtet -
unabhaengig vom Ansehen der mutmasslichen Taeter.

Chronos
02.06.2015, 11:15
Geldwaesche ist ein krimineller Straftatbestand.
Die zustaendigen Behoerden sind bei vorliegendem Verdacht zu Ermittlungen verpflichtet -
unabhaengig vom Ansehen der mutmasslichen Taeter.
Aha!

Und aus welchem Grund sind die Behörden in den USA zuständig? Fanden die Bestechungen dort statt?

Wären nicht die Behörden jener Länder zuständig, in denen die Bestochenen oder die Bestecher ihren Wohnsitz haben?

FranzKonz
02.06.2015, 11:22
Aha!

Und aus welchem Grund sind die Behörden in den USA zuständig? Fanden die Bestechungen dort statt?

Dem Anschein nach mindestens zum Teil, auf jeden Fall waren amerikanische Banken beteiligt.


Wären nicht die Behörden jener Länder zuständig, in denen die Bestochenen oder die Bestecher ihren Wohnsitz haben?

Im Prinzip ja. Drum habe ich das recherchiert. Die verhafteten Funktionäre stammen alle aus dem Dunstkreis Nord- Mittel- Südamerika und Karibik. Drum verstehe ich auch die Hatz auf Blatter nicht, denn die FIFA hat bereits im November Strafantrag gestellt, allerdings in der Schweiz. Das könnte auch die reibungslose Zusammenarbeit zwischen schweizerischen und US-Behörden erklären. .

Kurti
02.06.2015, 12:09
Aha!

Und aus welchem Grund sind die Behörden in den USA zuständig? ...Weil die mutmassliche Geldwaesche mithilfe von US-Bankkonten vorgenommen wurde.

KatII
02.06.2015, 12:13
Weil die mutmassliche Geldwaesche mithilfe von US-Bankkonten vorgenommen wurde.

Dann sollten vielleicht alle Weltbürger ihre Dollars schnellstens umtauschen oder dem Klo runterspülen, wenn sie nicht wegen Korruption nach Guantanamo wollen!

Kurti
02.06.2015, 12:16
Gegen den FIFA-Praesidenten Blatter wurde (vermutlich mangels Beweisen) kein Ermitllungsverfahren wg. Korruption oder Geldwaesche eingeleitet. Seinem hohen Amte entsprechend, traegt er jedoch die "sportpolitische" Verantwortung fuer illegale Machenschaften in seinem Verband.

Bergischer Löwe
02.06.2015, 12:42
Schon komisch, was da jetzt aus den USA kommt. Mit welchen Recht werden von diesem, im Korrupstionssumpf feststeckenden Land, überhaupt intern. Haftbefgehle ausgestellt? Ein son schlauer Zionistenknecht hat das begründet mit: Die Zahlungen sind in US$ erfolgt, deshalb hat die USA das Recht. Für mich ist es an der Zeit solche Idioten dauerhaft aus dem Verkehr zu ziehen und vor Allem, ihnen den Zugang zu den Medien zu verwehren. All diese Dinge, die sich letzter Zeit so ereignen, haben nur einen Zweck: das Zion-Dreckspack Rothschild, Levine etc in NY, will sich die Russischen Rohstoffe einverleiben. Alles was so geschieht und seinen Ausgang in den USA hat, muß unter diesem Gesichtspunkt gesehen werden.
Alles schon sehr witzig, wenn Juden in den USA unbehelligt herumturnen, die wegen Massenmord und Kreigsverbrechen mit intern. Haftbefehl gesucht werden.

Ihr solltet mal die Anklageschrift lesen. Es geht primär um einen in Miami ansässigen brasilianischen Rechtevermarkter, der offenbar im Gefolge des "Nike" Ausrüstervertrages mit der brasilianischen Nationalelf massiv FIFA Funktionäre mit Barmitteln in Millionenhöhe ausgestattet hat. Da es sich um bei dem Geschäftsführer um einen US Bürger handelt, dürfte an der Herkunft der Klageschrift nichts "komisches" sein. Um es kurz zu erklären:

Nike gibt 600 Millionen Dollar an den Brasilianischen Fussballverband
Dieser hat einen Vertrag mit dem Rechtevermarktungsunternehmen und der kassierte hier mit (daher auch die merkwürdigen "Tourneen" der brasilianischen Nationalelf).
Ein Teil des Geldes wanderte auf die Konten der US Tochtergesellschaft in Miami, Florida, USA.
Die wiederum bestach mit dem Geld führende Mitglieder der Mittel- und Südamerikanischen Fussballverbände. Insbesondere aus der Karibik und Venezuela. Pikanterweise ausgerechnet einen von Blatter Vizes.
Grund der Geldzahlungen? Tja, hier wird's dann u.U. für Blatter lustig....

FranzKonz
02.06.2015, 12:51
Ihr solltet mal die Anklageschrift lesen. Es geht primär um einen in Miami ansässigen brasilianischen Rechtevermarkter, der offenbar im Gefolge des "Nike" Ausrüstervertrages mit der brasilianischen Nationalelf massiv FIFA Funktionäre mit Barmitteln in Millionenhöhe ausgestattet hat. Da es sich um bei dem Geschäftsführer um einen US Bürger handelt, dürfte an der Herkunft der Klageschrift nichts "komisches" sein. Um es kurz zu erklären:

Nike gibt 600 Millionen Dollar an den Brasilianischen Fussballverband
Dieser hat einen Vertrag mit dem Rechtevermarktungsunternehmen und der kassierte hier mit (daher auch die merkwürdigen "Tourneen" der brasilianischen Nationalelf).
Ein Teil des Geldes wanderte auf die Konten der US Tochtergesellschaft in Miami, Florida, USA.
Die wiederum bestach mit dem Geld führende Mitglieder der Mittel- und Südamerikanischen Fussballverbände. Insbesondere aus der Karibik und Venezuela. Pikanterweise ausgerechnet einen von Blatter Vizes.
Grund der Geldzahlungen? Tja, hier wird's dann u.U. für Blatter lustig....

So weit, so hässlich.

Bisher ist allerdings an der Geschichte noch nichts, was die FIFA belasten könnte, denn soweit ich bisher verstanden habe, sind die Schweinereien in den nationalen bzw. supranationalen Verbänden geschehen. Blatter höchstselbst hat zunächst Ermittlungen innerhalb der FIFA angestellt und die Ergebnisse (Garcia-Bericht) den schweizerischen Strafverfolgungsbehörden zur Verfügung gestellt.

Ist das Gezeter in der Presse nun nichts weiter als die moralinsaure Entrüstung von Neidern?

Bergischer Löwe
02.06.2015, 12:54
Alle Macht den Großverbänden? Die letzten Reste von Demokratie wegfegen?


Was bist du ein Amijubler, dabei hast du immer so scheinheilig getan, jetzt kommts raus.

Zum Fußball, Russische Manschaften haben in den letzten Jahren 2x den UEFA/Europaliga-Cup gewonnen, sind 7. in der 5-Jahreswertung (noch vor Niederlande, hinter ESP, ENG, DEU, ITA, POR und FRA) und sind regelmäßig bei EM und WM dabei. Und Südkorea ist damals bis ins Halbfinale gekommen, Japan bis Achtelfinale.

Deine Argumentation ist fürn AMI-ARSCH!

Wie Franz schon sagte: Immer ruhig mit den jungen Pferden. Deine "russischen Mannschaften" sind Vereinsmannschaften mit vorwiegend ausländischen, fürstlich bezahlten Leistungsträgern wie dem Belgier Alex Witsel von Zenit, Valbuena und Kuranyi von Dynamo Moskau oder dem Nigerianer Ahmed Musa und dem Brasilianer Fernandes von ZSKA . Trotzdem allenfalls im Vergleich mit den Leistungsträgern der UEFA zweitklassig. Die russische Nationalmannschaft ist dagegen definitiv drittklassig. Platz 27 in der derzeitigen FIFA Herren-Weltrangliste. Selbst Österreich steht davor:

http://de.fifa.com/fifa-world-ranking/ranking-table/men/index.html

Bergischer Löwe
02.06.2015, 13:02
So weit, so hässlich.

Bisher ist allerdings an der Geschichte noch nichts, was die FIFA belasten könnte, denn soweit ich bisher verstanden habe, sind die Schweinereien in den nationalen bzw. supranationalen Verbänden geschehen. Blatter höchstselbst hat zunächst Ermittlungen innerhalb der FIFA angestellt und die Ergebnisse (Garcia-Bericht) den schweizerischen Strafverfolgungsbehörden zur Verfügung gestellt.

Ist das Gezeter in der Presse nun nichts weiter als die moralinsaure Entrüstung von Neidern?

Das mag durchaus sein. Aber das werden die Behörden der Schweiz und der USA mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit in einem ordentlichen Gerichtsverfahren gegen die derzeitig Beschuldigten dann entkräften können. Sollte Blatter tatsächlich mit den Machenschaften der Karibik- und Südamerika-Verbände nichts zu tun gehabt haben, stellt sich für mich aber immer noch die Frage: Warum erst letztes Jahr - warum nicht bereits um das Jahr 2000 herum? Blatter steht für mich nicht als Täter sondern als Mitwisser und indirekter Profiteur im Focus. Ich glaube kaum, daß der sich nicht mit Peanuts abgeben muss. Einstellige Millionensummen dürften für den seit vielen Jahren nicht mehr von größerem Interesse sein (Blatter war vor 40 Jahren bereits im Vorstand von "Longines"....). Macht und Einfluss schon eher.

Gärtner
02.06.2015, 13:03
Wenn das so weitergeht, könnte der Sepp noch richtig böse werden. "Wenn die Schmutzkampagne gegen mich nicht aufhört, vergebe ich eben die nächste WM an den IS."

Fluchtachterl
02.06.2015, 13:07
In der heutigen Zeit ist alles möglich, auch eine WM beim IS. Womit die aber Fußball spielen weiß man mittlerweile, dürfte aber niemanden sonderlich stören, solange Mammons Segen erfolgt.

FranzKonz
02.06.2015, 13:09
Das mag durchaus sein. Aber das werden die Behörden der Schweiz und der USA mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit in einem ordentlichen Gerichtsverfahren gegen die derzeitig Beschuldigten dann entkräften können. Sollte Blatter tatsächlich mit den Machenschaften der Karibik- und Südamerika-Verbände nichts zu tun gehabt haben, stellt sich für mich aber immer noch die Frage: Warum erst letztes Jahr - warum nicht bereits um das Jahr 2000 herum? Blatter steht für mich nicht als Täter sondern als Mitwisser und indirekter Profiteur im Focus. Ich glaube kaum, daß der sich nicht mit Peanuts abgeben muss. Einstellige Millionensummen dürften für den seit vielen Jahren nicht mehr von größerem Interesse sein (Blatter war vor 40 Jahren bereits im Vorstand von "Longines"....). Macht und Einfluss schon eher.

Naja, welcher Chef eines Vereins schmeißt schon mit Dreck nach dem eigenen Verein?

Vielleicht kannst Du Dich noch erinnern, als Stoiber nach der Amigo-Affaire zum CSU-Chef avancierte. Binnen kürzester Zeit hatte er ohne großes Aufsehen die Amigos weitestgehend kaltgestellt. Schön, manche warfen ihm vor, er hätte öffentlich Köpfe rollen lassen müssen. Aber damit hätte er das Ansehen seiner CSU geschädigt, und das darf man vom Chef des Vereins nicht verlangen, das ist gegen die Natur der Sache.

KatII
02.06.2015, 13:11
Wie Franz schon sagte: Immer ruhig mit den jungen Pferden. Deine "russischen Mannschaften" sind Vereinsmannschaften mit vorwiegend ausländischen, fürstlich bezahlten Leistungsträgern wie dem Belgier Alex Witsel von Zenit, Valbuena und Kuranyi von Dynamo Moskau oder dem Nigerianer Ahmed Musa und dem Brasilianer Fernandes von ZSKA . Trotzdem allenfalls im Vergleich mit den Leistungsträgern der UEFA zweitklassig. Die russische Nationalmannschaft ist dagegen definitiv drittklassig. Platz 27 in der derzeitigen FIFA Herren-Weltrangliste. Selbst Österreich steht davor:

http://de.fifa.com/fifa-world-ranking/ranking-table/men/index.html

Du Spinner, dann schau Mal auf Platz 13 UdSSR, die es seit 24 Jahren nicht gibt ist immer noch besser als USA, die 1994 die WM ausgetragen haben. Was sagst du jetzt?

Edit: du hast eine andere Berechnungstabelle, ich meinte die ewige Tabelle

Bergischer Löwe
02.06.2015, 13:13
Naja, welcher Chef eines Vereins schmeißt schon mit Dreck nach dem eigenen Verein?

Vielleicht kannst Du Dich noch erinnern, als Stoiber nach der Amigo-Affaire zum CSU-Chef avancierte. Binnen kürzester Zeit hatte er ohne großes Aufsehen die Amigos weitestgehend kaltgestellt. Schön, manche warfen ihm vor, er hätte öffentlich Köpfe rollen lassen müssen. Aber damit hätte er das Ansehen seiner CSU geschädigt, und das darf man vom Chef des Vereins nicht verlangen, das ist gegen die Natur der Sache.

Ich seh es eher - um es mal ganz offen zu sagen - als Stimmenkaufmaßnahme. Der Verband der Cook Inseln (ja, die haben einen Verband...) bekommt 500.000 Euro pro Jahr für die Nachwuchsförderung von der FIFA. Die Hälfte des Geldes verschwindet sofort bei Ankunft in den Taschen der Verbandsfunktionäre. Wem zur Hölle sollten diese Aborigines ihre Stimme geben wenn nicht dem "System Blatter". Er ernährt schließlich ihre Familien unter Kokospalmen.

Das finde ich verwerflich. Dieses starre Altmänner-Festhalten an der MACHT. Mit 79 Jahren sollte man doch eigentlich da drüber stehen, oder?

Bergischer Löwe
02.06.2015, 13:15
Du Spinner, dann schau Mal auf Platz 13 UdSSR, die es seit 24 Jahren nicht gibt ist immer noch besser als USA, die 1994 die WM ausgetragen haben. Was sagst du jetzt?

Edit: du hast eine andere Berechnungstabelle, ich meinte die ewige Tabelle

Ohne dir zu nahe treten zu wollen: Kann es sein, daß du vom Fussball ungefähr soviel Ahnung hast, wie eine Kuh vom Fliegen?

Bergischer Löwe
02.06.2015, 13:18
Wenn das so weitergeht, könnte der Sepp noch richtig böse werden. "Wenn die Schmutzkampagne gegen mich nicht aufhört, vergebe ich eben die nächste WM an den IS."

:dg:

Aber er will ja das Vergabeprozedere "nach 2022" ändern.....:D

Ausonius
02.06.2015, 13:26
Du Spinner, dann schau Mal auf Platz 13 UdSSR, die es seit 24 Jahren nicht gibt ist immer noch besser als USA, die 1994 die WM ausgetragen haben. Was sagst du jetzt?


Was ist denn das für ein unsinniger Einwand? Die UdSSR hatte stärkere Spielergenerationen und konnte auf Regionen zurückgreifen, die heute nicht mehr zu Rußland gehören (starke Vereine gab es vor allem in der Ukraine, aber auch z.B. mit Dynamo Minsk und Dynamo Tiflis in Weißrußland und Georgien). Heute sind die Russen zwar immer für eine EM- oder WM-Teilnahme gut, aber es fehlen die starken Individualspieler. Der letzte war Arshavin, der aber in der Nationalmannschaft keine Rolle mehr spielt. Aktuell ist es sogar so, dass die Russen nicht einen einzigen Nationalspieler aufbieten können, der in einer der europäischen Topligen aktiv ist!

FranzKonz
02.06.2015, 13:27
Ich seh es eher - um es mal ganz offen zu sagen - als Stimmenkaufmaßnahme. Der Verband der Cook Inseln (ja, die haben einen Verband...) bekommt 500.000 Euro pro Jahr für die Nachwuchsförderung von der FIFA. Die Hälfte des Geldes verschwindet sofort bei Ankunft in den Taschen der Verbandsfunktionäre. Wem zur Hölle sollten diese Aborigines ihre Stimme geben wenn nicht dem "System Blatter". Er ernährt schließlich ihre Familien unter Kokospalmen.

Das finde ich verwerflich. Dieses starre Altmänner-Festhalten an der MACHT. Mit 79 Jahren sollte man doch eigentlich da drüber stehen, oder?

Hmm. Ich bin ein Depp. Ich hätte eine Insel kaufen und einen Fußballverband gründen sollen. ;)

Kurti
02.06.2015, 13:28
...
Das finde ich verwerflich. Dieses starre Altmänner-Festhalten an der MACHT. Mit 79 Jahren sollte man doch eigentlich da drüber stehen, oder?Im Laufe seiner vielen Amtsjahre hat sich der Blatter mittels Zuwendungen an unbedeutende Fussballverbaende eine Machtbasis verschaffen, von der er nur mittels eines Boykotts der Fussball-Grossmaechte zu verdraengen ist - Kommentar eines bras. Fussball-Reporters.

KatII
02.06.2015, 13:32
Ohne dir zu nahe treten zu wollen: Kann es sein, daß du vom Fussball ungefähr soviel Ahnung hast, wie eine Kuh vom Fliegen?
Meinst du, die USA, die im Fussball schlechter als Russland da stehen, die WM1994 verdient haben, und Russland verdient die WM2018 nicht? Ist das nicht selektive Wahrnehmung?

KatII
02.06.2015, 13:34
Was ist denn das für ein unsinniger Einwand? Die UdSSR hatte stärkere Spielergenerationen und konnte auf Regionen zurückgreifen, die heute nicht mehr zu Rußland gehören (starke Vereine gab es vor allem in der Ukraine, aber auch z.B. mit Dynamo Minsk und Dynamo Tiflis in Weißrußland und Georgien). Heute sind die Russen zwar immer für eine EM- oder WM-Teilnahme gut, aber es fehlen die starken Individualspieler. Der letzte war Arshavin, der aber in der Nationalmannschaft keine Rolle mehr spielt. Aktuell ist es sogar so, dass die Russen nicht einen einzigen Nationalspieler aufbieten können, der in einer der europäischen Topligen aktiv ist!
Das stimmt schon. Aber deswegen die Russen der WM berauben?

Kurti
02.06.2015, 14:00
Das stimmt schon. Aber deswegen die Russen der WM berauben?Wer spricht denn davon?

KatII
02.06.2015, 14:04
Wer spricht denn davon?

Das kommt so langsam...


Die ZEIT legt nach: Rußland darf keine WM ausrichten - das Land ist an einem Krieg beteiligt.

http://www.zeit.de/sport/2015-06/russland-wm-2018-fifa?utm_content=zeitde_redpost_link_sf&utm_campaign=ref&utm_source=facebook_zonaudev_int&utm_medium=sm&wt_zmc=sm.int.zonaudev.facebook.ref.zeitde.redpost .link.sf

Ohne Worte.

Kurti
02.06.2015, 14:10
Das kommt so langsam...Die russischen WM-Vorbereitungen sind bereits zu weit gediehen.

Bergischer Löwe
02.06.2015, 14:23
Meinst du, die USA, die im Fussball schlechter als Russland da stehen, die WM1994 verdient haben, und Russland verdient die WM2018 nicht? Ist das nicht selektive Wahrnehmung?

Eine WM "verdient" man sich nicht. Man bekommt sie zuerteilt. Und zwar nach einem Modus, der keinen Kontinentalverband ausschließt. Russland gehört zur UEFA und die richtet nun einmal die WM 2018 aus. 1994 war übrigens das erste Mal überhaupt in der Geschichte, daß der nordamerikanische Kontinentalverband eine Fussball WM ausrichten konnte. Und Nordamerika besteht fussballtechnisch eben nur aus 2 Staaten. Da wird die Wahl doch ein bißchen enger als bei der UEFA, oder? Wenn du mich fragst, ob ich eine WM in Russland oder England ausrichten sollte - meine Wahl würde wohl immer auf England fallen. Warum? Die Stimmung wäre sicher gereizt. Und genau DAS macht eine Fussball WM aus. Keine Stadien mit müden Halb-Fußballinteressierten, die Eishockey Anfeuerungen mangels eigener Fussball Tradition in ihren Kunstrasen-Stadien eingeführt haben.

Eins würde mich aber im Bezug auf 2018 interessieren: Was halten die Forum-Russlandhuldiger eigentlich davon, daß Kaliningrad auch ein Spielort ist? Heilige deutsche Erde entweiht von Russentrampeln wird der FIFA Konsumwelt rund um "Budweiser", "VISA" und "Hyundai" feilgeboten. Mir als Deutschem jedenfalls gefällt das überhaupt nicht.

Bergischer Löwe
02.06.2015, 14:29
Hmm. Ich bin ein Depp. Ich hätte eine Insel kaufen und einen Fußballverband gründen sollen. ;)

Kannst dich ja mal umschauen. Der Gärtner hatte da ja so einen Vorschlag......:haha:

Ansonsten: Monaco ist nicht in der FIFA. Residieren könnte man ja der Einfachheit halber direkt an der Goldküste zwischen Zollikon, Küsnacht und Stäfa mit direkter Corporate Jet Anbindung nach Nizza und zum Monaco Heliport. Wow. Da fließen sie - die Millionen....

KatII
02.06.2015, 14:30
Eine WM "verdient" man sich nicht. Man bekommt sie zuerteilt. Und zwar nach einem Modus, der keinen Kontinentalverband ausschließt. Russland gehört zur UEFA und die richtet nun einmal die WM 2018 aus. 1994 war übrigens das erste Mal überhaupt in der Geschichte, daß der nordamerikanische Kontinentalverband eine Fussball WM ausrichten konnte. Und Nordamerika besteht fussballtechnisch eben nur aus 2 Staaten. Da wird die Wahl doch ein bißchen enger als bei der UEFA, oder? Wenn du mich fragst, ob ich eine WM in Russland oder England ausrichten sollte - meine Wahl würde wohl immer auf England fallen. Warum? Die Stimmung wäre sicher gereizt. Und genau DAS macht eine Fussball WM aus. Keine Stadien mit müden Halb-Fußballinteressierten, die Eishockey Anfeuerungen mangels eigener Fussball Tradition in ihren Kunstrasen-Stadien eingeführt haben.

Eins würde mich aber im Bezug auf 2018 interessieren: Was halten die Forum-Russlandhuldiger eigentlich davon, daß Kaliningrad auch ein Spielort ist? Heilige deutsche Erde entweiht von Russentrampeln wird der FIFA Konsumwelt rund um "Budweiser", "VISA" und "Hyundai" feilgeboten. Mir als Deutschem jedenfalls gefällt das überhaupt nicht.

Ja ja, so kann man sich das auch zurechtspinnen.

Was Königsberg angeht, du solltest endlich mal loslassen, es ist vorbei. Ich heule auch nicht rum, daß die nördliche Schwarzmeerküste von Kiew vereinnahmt wurde.
http://de.wikipedia.org/wiki/Schwarzmeerdeutsche

Bergischer Löwe
02.06.2015, 14:35
Ja ja, so kann man sich das auch zurechtspinnen.

Was Königsberg angeht, du solltest endlich mal loslassen, es ist vorbei. Ich heule auch nicht rum, daß die nördliche Schwarzmeerküste von Kiew vereinnahmt wurde.
http://de.wikipedia.org/wiki/Schwarzmeerdeutsche

Aha. :D

Übrigens eine solche Aussage hätte dich in der prä-1968 BRD in die Nähe eines Hochverräters gebracht.

KatII
02.06.2015, 14:40
Aha. :D

Übrigens eine solche Aussage hätte dich in der prä-1968 BRD in die Nähe eines Hochverräters gebracht.

Adenauer ist ein Verräter. Und 68 ist schon sooo lange her. Deswegen sagte ich, loslassen.

Bergischer Löwe
02.06.2015, 14:48
Adenauer ist ein Verräter. Und 68 ist schon sooo lange her. Deswegen sagte ich, loslassen.

Und warum nennst du es dann noch bei seinem deutschem Namen und nicht Kaliningrad?

KatII
02.06.2015, 14:53
Und warum nennst du es dann noch bei seinem deutschem Namen und nicht Kaliningrad?

Ist doch egal, das ist der deutsche Name dafür, wie Lemberg, Brünn, Moskau, Stettin, Danzig usw. Worauf bist du eigentlich aus, willst du hier rumflennen, weil die Amis dir das Maul verbieten? Die Russen stört es nicht.

cajadeahorros
02.06.2015, 16:49
Die TAZ legt nach:



Die Streitfrage

Frauen-WM boykottieren?

Die Fifa steckt in einem Korruptionssumpf – und in Kanada startet die WM. Ein Boykott könnte das richtige Zeichen sein.


Schade, daß ich bei der TAZ schon lange gesperrt bin, sonst würde schreiben, daß die häßlichen Weiber sowieso keiner kicken sehen will.

http://www.taz.de/Die-Streitfrage/!5202101/