PDA

Vollständige Version anzeigen : Nach Ärger um US-Jet: Chinesische Staatszeitung droht USA mit Militär-Konflikt.



direkt
26.05.2015, 14:53
Pekings Aktivitäten im Südchinesischen Meer sind umstritten.
Der jüngste Zwischenfall, ausgelöst durch einen US-Jet über dem Gebiet, hat zusätzlich für Spannungen zwischen den beiden Großmächten gesorgt. Chinesische Staatsmedien drohen den USA nun offen mit einer militärischen Auseinandersetzung.
China rasselt weiter mit dem Säbel. Nach dem Zwischenfall mit einem US-Überwachungsflugzeug im Südchinesischen Meer, ist die Volksrepublik aufgebracht. Staatsmedien haben nun eine erneute Warnung an die USA abgefeuert. Ein militärischer Konflikt zwischen den USA und China erscheint ihnen in der derzeitigen Situation wahrscheinlicher als je zuvor, handle es sich dabei doch um Chinas Ultima Ratio um die eigenen Territorialansprüche im Südchinesischen Meer durchzusetzen.
http://p5.focus.de/img/fotos/origs4696562/7038439904-w1280-h960-q72-p4/urn-newsml-dpa-com-20090101-150521-99-01800-large-4-3.jpg
Eine Landebahn auf einer der umstrittenen Spratly-Inseln im südchinesischen Meer.
http://www.focus.de/politik/ausland/konflikt-um-spratly-inseln-saebelrasseln-aus-peking-china-ist-erbost-ueber-us-ueberwachungsfluege_id_4706206.html


Na endlich zeigt jemand den USA die Zähne, China ist nicht allein, da wären auch noch die fünf BRICS-Staaten: Brasilien, Russland, Indien, China und Südafrika. Russland ist Atommacht auch China verfügt über neue seegestützte Atomraketen, die Reichweiten von 8000 bis 12.000, möglicherweise 14.000 Kilometer haben, sie könnten von den chinesischen Heimatgewässern aus große Teile des Erdballs abdecken, darunter Ziele in Nordamerika, Europa, sowie in ganz Russland. Ich glaube die USA haben ihren Meister gefunden, und das ist gut so!

Bergischer Löwe
26.05.2015, 15:17
Pekings Aktivitäten im Südchinesischen Meer sind umstritten.

Na endlich zeigt jemand den USA die Zähne, China ist nicht allein, da wären auch noch die fünf BRICS-Staaten: Brasilien, Russland, Indien, China und Südafrika. Russland ist Atommacht auch China verfügt über neue seegestützte Atomraketen, die Reichweiten von 8000 bis 12.000, möglicherweise 14.000 Kilometer haben, sie könnten von den chinesischen Heimatgewässern aus große Teile des Erdballs abdecken, darunter Ziele in Nordamerika, Europa, sowie in ganz Russland. Ich glaube die USA haben ihren Meister gefunden, und das ist gut so!

Ach hört doch auf mit euren feuchten Kriegsphantasien. Meinst Du im Ernst, Peking würde seine ratternde Geldzählmaschine auf dem Altar ihrer antiamerikanischen Gesinnung opfern? Die sind doch nicht blöd. Alleine Wen Xiao Bao`s Familie hat während seiner Zeit im Amt über eine Milliarde US Dollar auf ihre privaten Bankkonten geschaufelt. Warum sollten seine Nachfolger vor ähnlichen Handlungsweisen zurückschrecken? In China geht's nämlich nur noch um eins: Das goldene Kalb. Um sonst überhaupt nichts. Sie werden doch nicht ihren besten Kunden ernsthaft militärisch herausfordern wollen. Das wäre ein beiderseitiger Verlust von....na?.....Billionen von Dollar. Chinesen verlieren nicht gerne Geld.

Zu Indien: Mittlerweile leben in den USA etwa 30 Millionen Inder bzw. indisch - stämmige US Bürger. Durch massive, jahreszeitlich (religiös) motivierte Geldtransaktionen haben diese Expats 2013 die indische Währung unter Druck gebracht. Und zwar derartig, daß im Frühsommer 2013 die indischen Exporte aufgrund einer verrückt starken Rupee praktisch zusammenbrachen. Dann drehten sich die Finanzströme wieder von Indien zurück in die USA. Ein wundervolles Beispiel für die fiskalische Abhängigkeit, in die Singh und die Millionen Auswanderer Indien von den USA gebracht haben.

Brasilien? Befindet sich seit 5 Jahren in einer langanhaltenden tiefen Rezession. Dieses Land ist wirtschaftlich eine völlige Pleite. Insbesondere seitdem die Verrückte in Brasilia im Amt ist.

Südafrika? Ich bitte Dich. Das kannst Du doch nicht wirklich ernst meinen, oder? Zur Info: Südafrika hat ein um 15% geringeres BIP als Nigeria. Davon sind alleine 23% im Finanzsektor angesiedelt. Hergestellt wird dort so gut wie nix mehr. Die leben alleine von ihren Rohstoffen.

So: Und nun zu den "strammen Alliierten" der USA. Japan, Südkorea, Australien, Kanada, Deutschland, Großbritannien, Frankreich. Was aufgefallen im Vergleich zu den unbesiegbaren BRIC Staaten? Wobei: BRIC ist eine Bezeichnung aus dem Westen. Indien und China sind sich hinter einer freundlichen Kulisse spinnefeind. Ständiger Konfliktpunkt: Sikkim, Kashmir und Pakistan. BRIC ist kein Bündnis sondern eine Bezeichnung westlicher Industriefachleute für aufstrebende Staaten in den frühen 2000er. Aus diesem Club hat sich Brasilien bereits seit Längerem verabschiedet. Russland ebenso.

ABAS
26.05.2015, 15:31
...

Der Praesident der Volksrepublik China Xi Jinping ist ein Hardliner.
Derzeit besteht ein Ausreiseverbot fuer Overseas Chinesen die in
den USA, Kanada und anderen westlichen Laendern leben und sich
auf dem Staatsgebiet der VR China aufhalten.

Selbstverstaendlich wollen die Chinesen genausowenig wie Russland
eine militaerische Auseinandersetzung mit den USA und koennen das
verhindern indem sie den USA die Pistole an den Kopf setzen um die
US Cowbows vor Augen der Weltoeffentlichkeit zu disziplinieren!

FloridaGerd
26.05.2015, 16:55
Die Chinesen überreagieren für meinen Geschmack deutlich. Wegen eines Überfluges mit Krieg zu drohen. Und dann wird das von Mitforisten auch noch goutiert. Nein, das kann ich nicht gut heissen und möchte stattdessen China zur Besonnenheit ermahnen. Was man der Presse entnimmt, war das Verhalten der Yankees ausserdem rechtmäßig. Zwielichtig sind vielmehr Chinas Praktiken, internationale Gewässer unter seine alleinige Kontrolle bringen zu wollen.

Nanu
26.05.2015, 17:04
Was man der Presse entnimmt, war das Verhalten der Yankees ausserdem rechtmäßig.USrael ist immer im Recht. Zumindest in der USrael Provinz-Presse.

FranzKonz
26.05.2015, 17:12
... Ich glaube die USA haben ihren Meister gefunden, und das ist gut so!

Nur keine feuchten Träume! Gar so schnell kippt ein Riese nicht.

Helenos von Troja
26.05.2015, 17:13
Die Chinesen überreagieren für meinen Geschmack deutlich. Wegen eines Überfluges mit Krieg zu drohen. Und dann wird das von Mitforisten auch noch goutiert. Nein, das kann ich nicht gut heissen und möchte stattdessen China zur Besonnenheit ermahnen. Was man der Presse entnimmt, war das Verhalten der Yankees ausserdem rechtmäßig. Zwielichtig sind vielmehr Chinas Praktiken, internationale Gewässer unter seine alleinige Kontrolle bringen zu wollen.

:gp:Genauso ist es. Was hat China plötzlich auf irgendwelchen Inseln verloren, die praktisch schon vor der philippinischen Küste liegen?

FloridaGerd
26.05.2015, 17:15
USrael ist immer im Recht. Zumindest in der USrael Provinz-Presse.

Ich beziehe mich auf den vom Threadersteller genannten Zeitungsbericht. Der ist ja wohl die Diskussionsgrundlage. Aber du darfst uns gerne auch deine Sicht des Vorfalles mitteilen.

Towarish
26.05.2015, 17:15
Mal sehen was passiert.

Nanu
26.05.2015, 17:15
:gp:Genauso ist es. Was hat China plötzlich auf irgendwelchen Inseln verloren, die praktisch schon vor der philippinischen Küste liegen?

Frag ich mich auch, wo das Gebiet ja schließlich dem USraelischen Hoheitsrecht unterliegt.

Candymaker
26.05.2015, 17:19
Der Praesident der Volksrepublik China Xi Jinping ist ein Hardliner.
Derzeit besteht ein Ausreiseverbot fuer Overseas Chinesen die in
den USA, Kanada und anderen westlichen Laendern leben und sich
auf dem Staatsgebiet der VR China aufhalten.

Selbstverstaendlich wollen die Chinesen genausowenig wie Russland
eine militaerische Auseinandersetzung mit den USA und koennen das
verhindern indem sie den USA die Pistole an den Kopf setzen um die
US Cowbows vor Augen der Weltoeffentlichkeit zu disziplinieren!

Ich weiss insgeheim schon, wie die USA das Problem lösen werden, dass China zwischen den Philippinen und Vietnam künstliche Inseln aufschüttet. Wenn die ganzen teuren Ölförderanlagen erst gebaut sind und gefördert wird, wird aus heiterem Himmel ein gewaltiger Tsunami, wie in Fukushima alles wegspülen und eine gewaltige Ölpest verursachen.

Nanu
26.05.2015, 17:20
Ich beziehe mich auf den vom Threadersteller genannten Zeitungsbericht.

Ah ja? Nochmals: USrael ist immer im Recht. Zumindest in der USrael Provinz-Presse (Und Focus gehört nicht dazu?:D).

Helenos von Troja
26.05.2015, 17:22
Ah ja? Nochmals: USrael ist immer im Recht. Zumindest in der USrael Provinz-Presse (Und Focus gehört nicht dazu?:D).

Wir haben deinen Spam auch beim ersten Mal verstanden.

FloridaGerd
26.05.2015, 17:23
Wir haben deinen Spam auch beim ersten Mal verstanden.

So sieht's aus. Ich glaube, ausser Trollerei kommt da nichts mehr ... :auro:

Sprecher
26.05.2015, 17:31
Ach hört doch auf mit euren feuchten Kriegsphantasien. Meinst Du im Ernst, Peking würde seine ratternde Geldzählmaschine auf dem Altar ihrer antiamerikanischen Gesinnung opfern? Die sind doch nicht blöd. Alleine Wen Xiao Bao`s Familie hat während seiner Zeit im Amt über eine Milliarde US Dollar auf ihre privaten Bankkonten geschaufelt. Warum sollten seine Nachfolger vor ähnlichen Handlungsweisen zurückschrecken? In China geht's nämlich nur noch um eins: Das goldene Kalb. Um sonst überhaupt nichts. Sie werden doch nicht ihren besten Kunden ernsthaft militärisch herausfordern wollen. Das wäre ein beiderseitiger Verlust von....na?.....Billionen von Dollar. Chinesen verlieren nicht gerne Geld.

Zu Indien: Mittlerweile leben in den USA etwa 30 Millionen Inder bzw. indisch - stämmige US Bürger. Durch massive, jahreszeitlich (religiös) motivierte Geldtransaktionen haben diese Expats 2013 die indische Währung unter Druck gebracht. Und zwar derartig, daß im Frühsommer 2013 die indischen Exporte aufgrund einer verrückt starken Rupee praktisch zusammenbrachen. Dann drehten sich die Finanzströme wieder von Indien zurück in die USA. Ein wundervolles Beispiel für die fiskalische Abhängigkeit, in die Singh und die Millionen Auswanderer Indien von den USA gebracht haben.

Brasilien? Befindet sich seit 5 Jahren in einer langanhaltenden tiefen Rezession. Dieses Land ist wirtschaftlich eine völlige Pleite. Insbesondere seitdem die Verrückte in Brasilia im Amt ist.

Südafrika? Ich bitte Dich. Das kannst Du doch nicht wirklich ernst meinen, oder? Zur Info: Südafrika hat ein um 15% geringeres BIP als Nigeria. Davon sind alleine 23% im Finanzsektor angesiedelt. Hergestellt wird dort so gut wie nix mehr. Die leben alleine von ihren Rohstoffen.

So: Und nun zu den "strammen Alliierten" der USA. Japan, Südkorea, Australien, Kanada, Deutschland, Großbritannien, Frankreich. Was aufgefallen im Vergleich zu den unbesiegbaren BRIC Staaten? Wobei: BRIC ist eine Bezeichnung aus dem Westen. Indien und China sind sich hinter einer freundlichen Kulisse spinnefeind. Ständiger Konfliktpunkt: Sikkim, Kashmir und Pakistan. BRIC ist kein Bündnis sondern eine Bezeichnung westlicher Industriefachleute für aufstrebende Staaten in den frühen 2000er. Aus diesem Club hat sich Brasilien bereits seit Längerem verabschiedet. Russland ebenso.

Die Chinesen werden sich nicht in ihrem Hinterhof vom Ami auf der Nase rumtanzen lassen, darauf kannst du wetten.

Leseratte
26.05.2015, 18:02
Nixon und Kissinger mußten China unbedingt öffnen. Bei den beiden kann sich Amerika bedanken.

tosh
26.05.2015, 18:24
Pekings Aktivitäten im Südchinesischen Meer sind umstritten.

"China rasselt weiter mit dem Säbel*.....
Staatsmedien haben nun eine erneute Warnung an die USA abgefeuert...."

Na endlich zeigt jemand den USA die Zähne, China ist nicht allein, da wären auch noch die fünf BRICS-Staaten: Brasilien, Russland, Indien, China und Südafrika. Russland ist Atommacht auch China verfügt über neue seegestützte Atomraketen, die Reichweiten von 8000 bis 12.000, möglicherweise 14.000 Kilometer haben, sie könnten von den chinesischen Heimatgewässern aus große Teile des Erdballs abdecken, darunter Ziele in Nordamerika, Europa, sowie in ganz Russland. Ich glaube die USA haben ihren Meister gefunden, und das ist gut so!

Säbelrasseln der Medien....
Muss man nicht direkt ernst nehmen.

Knudud_Knudsen
26.05.2015, 18:32
Ach hört doch auf mit euren feuchten Kriegsphantasien. Meinst Du im Ernst, Peking würde seine ratternde Geldzählmaschine auf dem Altar ihrer antiamerikanischen Gesinnung opfern? Die sind doch nicht blöd. Alleine Wen Xiao Bao`s Familie hat während seiner Zeit im Amt über eine Milliarde US Dollar auf ihre privaten Bankkonten geschaufelt. Warum sollten seine Nachfolger vor ähnlichen Handlungsweisen zurückschrecken? In China geht's nämlich nur noch um eins: Das goldene Kalb. Um sonst überhaupt nichts. Sie werden doch nicht ihren besten Kunden ernsthaft militärisch herausfordern wollen. Das wäre ein beiderseitiger Verlust von....na?.....Billionen von Dollar. Chinesen verlieren nicht gerne Geld.

Zu Indien: Mittlerweile leben in den USA etwa 30 Millionen Inder bzw. indisch - stämmige US Bürger. Durch massive, jahreszeitlich (religiös) motivierte Geldtransaktionen haben diese Expats 2013 die indische Währung unter Druck gebracht. Und zwar derartig, daß im Frühsommer 2013 die indischen Exporte aufgrund einer verrückt starken Rupee praktisch zusammenbrachen. Dann drehten sich die Finanzströme wieder von Indien zurück in die USA. Ein wundervolles Beispiel für die fiskalische Abhängigkeit, in die Singh und die Millionen Auswanderer Indien von den USA gebracht haben.

Brasilien? Befindet sich seit 5 Jahren in einer langanhaltenden tiefen Rezession. Dieses Land ist wirtschaftlich eine völlige Pleite. Insbesondere seitdem die Verrückte in Brasilia im Amt ist.

Südafrika? Ich bitte Dich. Das kannst Du doch nicht wirklich ernst meinen, oder? Zur Info: Südafrika hat ein um 15% geringeres BIP als Nigeria. Davon sind alleine 23% im Finanzsektor angesiedelt. Hergestellt wird dort so gut wie nix mehr. Die leben alleine von ihren Rohstoffen.

So: Und nun zu den "strammen Alliierten" der USA. Japan, Südkorea, Australien, Kanada, Deutschland, Großbritannien, Frankreich. Was aufgefallen im Vergleich zu den unbesiegbaren BRIC Staaten? Wobei: BRIC ist eine Bezeichnung aus dem Westen. Indien und China sind sich hinter einer freundlichen Kulisse spinnefeind. Ständiger Konfliktpunkt: Sikkim, Kashmir und Pakistan. BRIC ist kein Bündnis sondern eine Bezeichnung westlicher Industriefachleute für aufstrebende Staaten in den frühen 2000er. Aus diesem Club hat sich Brasilien bereits seit Längerem verabschiedet. Russland ebenso.

..China muss nicht mit militärischen Mitteln drohen..
es reicht der einfache Hinweis das sie grösster Gläubiger der USA sind..
wenn die alle Bonds auf den Markt werfen ist der Us-$ auf dem Niveau der DDR-Mark..

aber Chinesen sind Geschäftsleute..

herberger
26.05.2015, 18:38
Wird uns China aus dem US Wallstreet Würgegriff befreien?

Chronos
26.05.2015, 18:52
Nixon und Kissinger mußten China unbedingt öffnen. Bei den beiden kann sich Amerika bedanken.
Diese Öffnung bezog sich wohl eher auf die Öffnung Amerikas für den Handel mit China.

Die Öffnung Chinas kam eher aus China selbst.

Als Gorbatschow dem Ostblock den Stecker gezogen hat und die Chinesen erschrocken zusahen, wie der ganze UdSSR-Block zusammenkrachte, gewannen auch in der KP Chinas die Stimmen die Oberhand, die einen Wandel Chinas zu mehr Marktwirtschaft und eine Abkehr von der sturen kommunistischen Auffassung Maos propagierten.

Bis dahin war schon einiges gelaufen, was den Wandel in China beschleunigte. Deng Xiao Ping hatte das Risiko und die Gefahr eines Zusammenbrechens des Ostblocks erkannt und die KP sachte auf einen anderen Kurs gebracht.
Berühmt seine Rede in Shenzhen 1989, als Deng auf seiner Rundreise die Losung ausgab: "Werdet wohlhabend", begleitet von seiner Erklärung für den internen Wandel der PROC und der Abkehr vom Dogma des Kommunismus zur Marktwirtschaft: "Es ist egal, welche Farbe eine Katze hat, Hauptsache, sie fängt Mäuse."

Welche Überlegungen bei der Öffnung Chinas und der Einrichtung von über einem Dutzend Sonderwirtschaftszonen noch eine Rolle spielten, würde den Rahmen meines Beitrags sprengen.
Fakt ist aber, dass die beiden genannten Amis an der Öffnung Chinas nur den geringsten Anteil hatten.

direkt
26.05.2015, 19:01
Säbelrasseln der Medien....
Muss man nicht direkt ernst nehmen.
Ich habe deshalb so Provokant geschrieben, um gerade Foristen die immer noch die von den USA gestützte EU Politik gegen Russland befürworten wach zu rütteln

ABAS
27.05.2015, 00:10
Mal sehen was passiert.

Wenn die durchgeknallen US Cowbows im Suedchinesischen Meer einen
Zwischenfall konstruieren wie es seinerzeit in Golf von Tonkin der Fall war
werden die bombenspielenden Halbaffen aus den USA von den Chinesen
genauso der Hintern versohlt bekommen wie von den Vietkong im von
den US Bestien gewollten, unerklaerten Vietnamkrieg der USA.

Der Unterschied liegt nur in der laenge der Zeitachse. Chinesen besorgen
es den USA in kuerzerer Zeit, haerter und nachhaltiger als es die Vietkong
konnten.





Der Spiegel / 05.08.2014 / von Stefanie Maeck

Eintritt der USA in den Vietnamkrieg 1964
Der gewollte Krieg

Sie feuerten auf einen Feind, der gar nicht da war: Vor 50 Jahren lieferten übernervöse Marines den USA den perfekten Vorwand, in den Vietnamkrieg zu ziehen. Die Lüge von der Attacke im Golf von Tonkin wirkte, bis einen Mann das Gewissen packte.

John J. Herrick, Kapitän der USS "Maddox", steht auf der Brücke seines Zerstörers und blickt in die Dunkelheit. Etwas ist da draußen. Er hebt den Kopf zum Nachthimmel, sieht keine Sterne, keinen Mond. Er geht zurück zu seinem Radarmann. Seit Stunden verfolgen sie zwei seltsame Echolotpunkte. Die Offiziere melden Turbulenzen und Torpedogeräusche. Der Sonarmann empfängt nun ein drittes Echo. Bringt sich der Feind in Stellung? Herrick selbst sieht am Himmel Cockpitlichter und Suchscheinwerfer. Die junge Crew der USS "Maddox" ist in Angst und Schrecken versetzt.

Aus dem Golf von Tonkin funkt der Kapitän Nottelegramme nach Washington ins Pentagon, meldet Torpedoangriffe nordvietnamesischer Schnellboote auf die "Maddox" und die flankierende "Turner Joy". Er verlässt sich auf seine Jungs am Echolot. Direkten Sichtkontakt gibt es in dieser "finsteren Hölle" vor der Küste Nordvietnams nicht. Herrick gibt Befehle und seine Männer feuern Torpedos auf den unsichtbaren Feind.

Es ist die Zeit des Kalten Kriegs. Südvietnam und das kommunistische Nordvietnam liefern sich einen blutigen Bürgerkrieg. Herricks Schiff im Golf von Tonkin ist offiziell nur zur Patrouille unterwegs. Doch allein seine Erscheinung setzt für die Nordvietnamesen ein Zeichen: 114,8 Meter ist die USS "Maddox" lang, 12,2 Meter breit, bis zu 34 Knoten schnell und schwer bewaffnet: mit U-Boot-Abwehr, Maschinenkanonen und Torpedorohren. Vor wenigen Tagen, am 2. August 1964, war das Schiff bereits am helllichten Tag von nordvietnamesischen Booten angegriffen worden.

Go für die Bomber

Am anderen Ende der Welt, in Washington, ist es 11.15 Uhr. An diesem 4. August beginnt Daniel Ellsberg seinen ersten Arbeitstag im Pentagon. Seine Freunde rufen ihn "Dan", er ist ein attraktiver Typ, blaue Augen, 33 Jahre alt und von brillanter Intelligenz. Ein ehrgeiziger Top-Analyst für Politik. Ellsberg sitzt am Schreibtisch, als ein Bote mit Blitztelegramm in sein Büro stürzt. Ellsberg starrt auf die Worte und begreift die Hast.

Fünf Stunden später lässt US-Präsident Lyndon B. Johnson Bomber vom Flugzeugträger "Ticonderoga" aufsteigen. Sie sollen der "USS Maddox" zu Hilfe kommen. Es ist 11.37 Uhr, als sich der Präsident an das amerikanische Volk wendet: Er spricht von einem "absichtsvollen Muster" und von "nackter Gewalt" Nordvietnams.

Johnson zögert nicht. Am 6. August holt er sich das Go des Kongresses: Die sogenannte Tonkin-Resolution wird verabschiedet, eine Art Freibrief für Krieg - sie ermächtigt zu Bombardements. Grundlage sind die Geschehnisse auf der USS "Maddox". Amerika tritt damit in den Vietnamkrieg ein.

Herrick korrigiert

Was weder das amerikanische Volk noch die Kongressabgeordneten ahnen: Kapitän Herrick hatte sich kurz nach seinen ersten Telegrammen mit weiteren zerknirschten Nachrichten gemeldet: "Verrückte Wetterphänomene und übereifrige Jungs an den Sonargeräten machen Feindberührungen mehr als fraglich. Schlage genaue Untersuchung vor." Die Situation auf der USS "Maddox" ist unklar. Herricks Telegramme aber ändern nichts am Kurs des Präsidenten.

Mehr als 24 Stunden sollte Ellsbergs erster Arbeitstag haben und am Ende dämmerte ihm, dass Amerika aufgrund von Falschmeldungen einen Krieg begonnen hatte - und der Präsident die Verwirrung für seine Zwecke nutzte.

Der Code-Name für die Operation der "Maddox", so erfuhr er im Pentagon, lautet Operation Desoto. Hinter vorgehaltener Hand sagten ihm viele, dass die "Maddox" nur zu einem Zweck vor der Küste Nordvietnams unterwegs war: der Provokation.

Wenige Tage später ist klar: Die Männer auf der USS "Maddox" hatten gegen Radarphantome gekämpft. Die Cockpitlichter des Feindes waren Wetterleuchten, die Männer an den Sonargeräten hatten in der Anspannung die Nerven verloren und auf eigene Motorengeräusche reagiert. Präsident Johnson soll gesagt haben: "Verdammt, diese saudummen Jungs haben nur auf fliegende Fische geschossen."

Amerika aber hat einen Krieg begonnen, in dem in den kommenden elf Jahren 7,8 Millionen Bomben explodieren sollen, Napalm eingesetzt werden wird und 58.134 Amerikaner sterben sollen.

Jedes Mal, wenn Präsident Johnson die Eskalationsspirale der Gewalt im Vietnam-Einsatz weiter anzog, berief er sich auf die Tonkin-Resolution, eine Lüge.

Top Secret: Pentagon Papers

Ellsberg sollte bei seiner Arbeit viele schmutzige Geheimnisse des Vietnamkriegs erfahren. Eines Tages bricht er weinend auf der Toilette zusammen. Er weiß, dass er auf der falschen Seite steht. Eine Stunde laufen ihm die Tränen über die Wangen. Er hat Schuldgefühle. Dann, im Herbst 1969, trifft er eine Entscheidung: Er stellt die Zahlenkombination in seinem Bürosafe ein, zieht einen Packen Papier heraus. Sein Herz, beschreibt er später, habe wie wild geklopft, als er die ersten Blätter in seiner Aktentasche an den Pförtnern vorbeischmuggelte. Mittlerweile ist er einer von "ganz oben", die Männer in der Loge wünschen ihm höflich einen schönen Feierabend: "Good night, Dan."

Er geht in die Werbeagentur einer Freundin, am Crescent Heights Boulevard, Ecke Melrose Avenue in Hollywood. Nächtelang wird er dort am Kopierer stehen und die Papiere ablichten, auf denen "Top Secret" steht. Die "Pentagon-Papiere", wie man sie später schlicht nennen wird, umfassen 7000 Blatt, insgesamt zwei Millionen Worte. Sie enthüllen die wahre Rolle sämtlicher amerikanischer Präsidenten im Vietnamkrieg.

Morgens, nach dem Kopieren, geht Ellsberg manchmal surfen: Einmal, als die Wellen in Malibu perfekt sind, schießt es ihm durch den Kopf: Ist es das wert, das alles aufzugeben? Für einen Haufen Papier, der die Verlogenheit seiner Regierung beweist? Ellsberg spielt die Papiere der "New York Times" (NYT) zu.

Einbruch beim Psychiater

Die Redakteure erkennen die Brisanz sofort: In einer Suite im Hilton am Times Square studieren sie die Geheimpapiere. Gründlich. Der Codename heißt "Project X". Ellsberg drängelt. Die Anwälte der "NYT" nennen die Veröffentlichung ein "existenzgefährdendes Risiko". Doch die Journalisten ahnen, dass sie erledigt wären, würden sie das Material zurückhalten: Die Amerikaner sind nicht in den Krieg hineingezogen worden, sondern die Regierung wollte diesen Krieg! Und sie wusste lange, dass er nicht zu gewinnen war.

Der Tonkin-Zwischenfall war eine - wenn nicht inszenierte, so doch willkommene - Rechtfertigung für den Kriegseintritt. Das wollen die Journalisten erzählen.

Am 13. Juni 1971 macht die "NYT" mit der Story auf - und kassiert eine einstweilige Verfügung. Die "Washington Post" setzt fort, denn Ellsberg spielt nun deren Redakteuren die brisanten Papiere zu. Doch auch der "Washington Post" wird ein Maulkorb verpasst. Senator Mike Gravel verliest die 7000 Seiten schließlich in einer Sitzung, deren einziger Teilnehmer er ist. Gravel weint beim Verlesen. Die Glaubwürdigkeit seiner Regierung, vieles woran er geglaubt hat, bricht zusammen. Aber die Wahrheit ist am Licht.

Ellsberg wird als Spion angeklagt. Für 115 Jahre soll er ins Gefängnis. Doch die Skrupellosigkeit seiner Gegenseite kommt ihm unverhofft zugute: Ein Einbruch bei Ellsbergs Psychiater wird publik, bei dem sich offenbar jemand belastendes Material über den Whistleblower erhofft hatte - und der Präsident, inzwischen ist es Nixon, hatte den Einbruch legitimiert. Wenn er nicht zurückzuverfolgen sei, hatte das Staatsoberhaupt säuberlich per Hand dazugeschrieben.

Fortsetzung Watergate

Die Truppe, die sich am Schrank von Ellsbergs Psychoanalytiker Dr. Lewis Fielding zu schaffen machte, sollte aber noch größere historische Berühmtheit erlangen. Es sind die gleichen Männer von FBI und CIA, die am 17. Juni 1972 nachts im Watergate Building festgenommen werden, dem Sitz der Demokratischen Partei. Sie hatten versucht, dort eine Wanze anzubringen. Später wird bekannt, dass sie im Auftrag des Weißen Hauses handelten und dass Ausspähungen wie die von Ellsberg zu Nixons gewöhnlichen Praktiken gehörten: Auf den Fall Ellsberg folgt der Watergate-Skandal.

Und auch dieser Skandal, an dessen Ende der Rücktritt Nixons steht, kommt durch einen Whistleblower ans Licht: "Deep Throat" fütterte die Journalisten Carl Bernstein und Bob Woodward genau wie Ellsberg mit Informationen. Die legendären Treffen fanden in einer Tiefgarage statt. Diese Männer sorgten dafür, dass die Lügen ihrer Präsidenten nicht mehr als Rechtfertigung für Kriege eingesetzt werden konnten.

Whistleblower Ellsberg, dessen Arbeit für die Regierung am Tag des Tonkin-Zwischenfalls begonnen hatte, gab seine Karriere für die Wahrheit auf. Heute, im Alter von 83 Jahren, lebt er als Friedensaktivist in Amerika - und hat Kontakt zu einem Nachfolger: Edward Snowden.

http://www.spiegel.de/einestages/tonkin-zwischenfall-1964-usa-im-vietnamkrieg-a-983990.html

Skippy
27.05.2015, 00:43
Sieh auch diesen Strang!

http://www.politikforen.net/showthread.php?163143-South-China-Sea-Chinesische-Expansions-Politik

Es wird hier davon ausgegangen, das es in erster Linie ein China-USA KOnflikt ist. Das ist falsch. Es ist ein Konflikt zwichen China und praktisch allen Anreiner Staaten, der South China Sea. Die Groessenordnung des von China beantspruchten Gebietes wird aus der Karte in folgendem Bericht klar: http://www.bbc.com/news/world-asia-pacific-13748349

Die Karte verdeutlicht warum Vietnam, Malaysia, Philippines usw. mit Recht sich China's Expansions Politik entgegenstellen. Die Konflikt ist nichts Neues. Bereits 1974 toeteten chinesische Truppen 70 Vietnamesen und besetzen die Paracels Islands! Vietnam ist immer noch eine sozialistischer Einparteien Staat aber schon lange nicht mehr gut auf die Genossen in Peking zu sprechen.

Chronos
27.05.2015, 01:27
Sieh auch diesen Strang!

http://www.politikforen.net/showthread.php?163143-South-China-Sea-Chinesische-Expansions-Politik

Es wird hier davon ausgegangen, das es in erster Linie ein China-USA KOnflikt ist. Das ist falsch. Es ist ein Konflikt zwichen China und praktisch allen Anreiner Staaten, der South China Sea. Die Groessenordnung des von China beantspruchten Gebietes wird aus der Karte in folgendem Bericht klar: http://www.bbc.com/news/world-asia-pacific-13748349

Die Karte verdeutlicht warum Vietnam, Malaysia, Philippines usw. mit Recht sich China's Expansions Politik entgegenstellen. Die Konflikt ist nichts Neues. Bereits 1974 toeteten chinesische Truppen 70 Vietnamesen und besetzen die Paracels Islands! Vietnam ist immer noch eine sozialistischer Einparteien Staat aber schon lange nicht mehr gut auf die Genossen in Peking zu sprechen.
Man sollte die Themen nicht vermischen wollen!

Die Paracelsus-Inseln sind eine ganz andere Baustelle und ein Blick auf die Karte zeigt, dass die Paracelsus-Gruppe viel eher zu China zu rechnen ist als die Spratlys.

Aber dies alles erklärt nicht die Unverschämtheit der Amis, ständig in dieser Gegend die Hoheitsrechte anderer Staaten zu missachten und darüber hinweg zu fliegen.

Dass es den Chinesen allmählich reicht, ist auch verständlich.

In den Neunzigern wurde ein amerikanisches Spionageflugzeug über Hainan - das nun wirklich unstrittig chinesisches Hoheitsgebiet ist - zu Landung gezwungen. Die Chinesen haben den Vogel dann nach über einer Woche an die Amis zurück gegeben, nachdem sie das Flugzeug vermutlich gründlich untersucht hatten.

Auch die seit Jahrzehnte andauernden Streitereien der Anrainerstaaten um die Spratlys geben den Amis noch lange nicht das Recht, unangemeldet fremde Territorien zu überfliegen.

Du solltest nicht versuchen, Sch....... als Schokolade verkaufen zu wollen. Deine Ami-Kriecherei wirkt sehr unglaubwürdig.

xforce
27.05.2015, 01:52
---

Muninn
27.05.2015, 02:10
Die Chinesen überreagieren für meinen Geschmack deutlich. Wegen eines Überfluges mit Krieg zu drohen. Und dann wird das von Mitforisten auch noch goutiert. Nein, das kann ich nicht gut heissen und möchte stattdessen China zur Besonnenheit ermahnen. Was man der Presse entnimmt, war das Verhalten der Yankees ausserdem rechtmäßig. Zwielichtig sind vielmehr Chinas Praktiken, internationale Gewässer unter seine alleinige Kontrolle bringen zu wollen.

Die Chinesen sollten das gleich mal bei den Amis probieren. Einfach mal ein Flugzeug nehmen und schauen wie die Amis so reagieren.

Sollte das die Amis nicht jucken dann können wird gerne von einer Überreaktion der Chinesen sprechen.

hamburger
27.05.2015, 02:11
Die reale Gefahr liegt in der Zukunft. Heute sind es nur kleine Zwischenfälle. Irgendwann kommt allerdings der Punkt, wo die chinesische Bevölkerung ihre Regierung nicht mehr akzeptiert.
Das wird sich langsam entwickeln, sobald der Wohlstand ein gewisses Niveau erreicht hat.
Daraus resultieren Machtkämpfe mit ungewissen Ausgang. Solange die Diktatur sich an der Macht halten kann,wird es funktionieren, danach nicht mehr.
Man muss sich die chinesische Geschichte ansehen, dann erkennt man das Problem.

Bergischer Löwe
27.05.2015, 07:36
Die Chinesen werden sich nicht in ihrem Hinterhof vom Ami auf der Nase rumtanzen lassen, darauf kannst du wetten.

Natürlich werden sie das nicht. Es wird eine diplomatische Lösung geben, mit der alle Beteiligten (Philippinen, Taiwan, Vietnam, Malaysia, China) zu leben haben. Im Moment sehen alle Beteiligten den Rohstoffkuchen noch jungfräulich in der Auslage stehen und wetzen das Besteck. Dieser Kuchen wird aber eines Tages nach regionaler Stärke aufgeteilt werden. Beispielsweise hat Peking panische Angst vor Vietnam. DIE wiederum gehen auf Kuschelkurs zu den USA. Das wird der Hebel sein, mit dem alle Parteien an einer Lösung arbeiten werden. Die Dummen werden die Schwachen sein. Insbesondere Malaysia und die Philippinen.

Bergischer Löwe
27.05.2015, 07:38
..China muss nicht mit militärischen Mitteln drohen..
es reicht der einfache Hinweis das sie grösster Gläubiger der USA sind..
wenn die alle Bonds auf den Markt werfen ist der Us-$ auf dem Niveau der DDR-Mark..

aber Chinesen sind Geschäftsleute..

40% des Exportes der Volksrepublik gehen in die USA. Bräche das weg, wäre China komplett erledigt. Es ist eine g e g e n s e i t i g e Abhängigkeit.

FranzKonz
27.05.2015, 07:40
Die Chinesen überreagieren für meinen Geschmack deutlich. Wegen eines Überfluges mit Krieg zu drohen. Und dann wird das von Mitforisten auch noch goutiert. Nein, das kann ich nicht gut heissen und möchte stattdessen China zur Besonnenheit ermahnen. Was man der Presse entnimmt, war das Verhalten der Yankees ausserdem rechtmäßig. Zwielichtig sind vielmehr Chinas Praktiken, internationale Gewässer unter seine alleinige Kontrolle bringen zu wollen.

Wo haben denn die Chinesen mit Krieg gedroht?

Knudud_Knudsen
27.05.2015, 07:59
40% des Exportes der Volksrepublik gehen in die USA. Bräche das weg, wäre China komplett erledigt. Es ist eine g e g e n s e i t i g e Abhängigkeit.


ja das zeichnet unsere globalen Märkte aus und deshalb sind Kriege,zwischen den grosen Playern,höchst unwahrscheinlich geworden..

Bergischer Löwe
27.05.2015, 08:26
ja das zeichnet unsere globalen Märkte aus und deshalb sind Kriege,zwischen den grosen Playern,höchst unwahrscheinlich geworden..

Was irgendwie auch beruhigend zu wissen ist. Insbesondere wenn es sich um Mächte handelt, die weltpolitisch unberechenbar sind und mit thermonuklearer Bewaffnung herum hantieren.

Knudud_Knudsen
27.05.2015, 11:10
Was irgendwie auch beruhigend zu wissen ist. Insbesondere wenn es sich um Mächte handelt, die weltpolitisch unberechenbar sind und mit thermonuklearer Bewaffnung herum hantieren.

und solange man den Supermächten nicht zu sehr auf die Pelle rückt und ihre Hegemonieregionen akzeptiert haben wir von dort nichts zu erwarten..

Zirrus
27.05.2015, 11:32
China verwandelt sich so nach und nach in eine von Motten zerfressene Kutte, die von diesem chinesischen Gespenst auf einer Müllhalde spazieren geführt wird. Nur wenige Länder auf der Erde haben einen so maßlosen Raubbau an der Natur getrieben wie die Chinesen, die haben ihr Land in ihrer Habgier regelrecht kaputt gemacht und Änderungen sind nicht in Sicht. Die Hälfte der chinesischen Ackerflächen sind bereits vergifte und die chinesische Chemiekeule wütet immer noch munter weiter.


Neunzig Prozent der Bevölkerung leben im östlichen Teil Chinas. Der westliche Teil von China ist entweder mit riesigen Bergen zugestellt oder so trocken wie eine Mumie, also wirtschaftlich nur „bedingt“ zu gebrauchen. China gleicht somit immer einen Verdurstenden, der ständig nur einen Fingerbreit Wasser in seine Flasche hat und an nichts anderes denken kann als, wo er den Tropfen Wasser her bekommt. Nur das es im Fall China die Rohstoffe sind, aber natürlich auch auch Wasser.
Einen Ausweg erhoffen sich die Chinesen dadurch, dass sie Atolle aufschütten und so versuchen ihr „Hoheitsgebiet“ zu erweitern, indem sie dann die Seegrenzen vergrößern wollen. Durch das künstliche „Hinausschieben“ der Seegrenzen wollen die Chinesen an das Erdöl ran, das in diesen Gebieten lagert. Aber wie es scheint, klappt das nicht so richtig, weil die internationale Gemeinschaft diese erweiterten „Seegrenzen“ nicht anerkennt.


Chinas militärische Stärke ist relativ. Wie gesagt, neunzig Prozent der Bevölkerung leben im östlichen Teil von China, also Richtung Pazifischer Ozean, und das bedeutet, das sich die Masse der Chinesen mit ihrer Wirtschaft und ihren Städten in einem relativ kleinen Gebiet befindet (genau genommen sind es drei Hauptzentren), das obendrein auch noch im Einzugsbereich der amerikanischen Waffen liegt, die sich quasi vor der Chinesischen Küste im Licht der Sonne spiegeln. Und wer in einer derartigen strategisch jämmerlichen Situation ist, der sollte besser keine „große Lippe“ riskieren.

mfreimann
27.05.2015, 11:56
Pekings Aktivitäten im Südchinesischen Meer sind umstritten. Na endlich zeigt jemand den USA die Zähne, China ist nicht allein, da wären auch noch die fünf BRICS-Staaten: Brasilien, Russland, Indien, China und Südafrika. Russland ist Atommacht auch China verfügt über neue seegestützte Atomraketen, die Reichweiten von 8000 bis 12.000, möglicherweise 14.000 Kilometer haben, sie könnten von den chinesischen Heimatgewässern aus große Teile des Erdballs abdecken, darunter Ziele in Nordamerika, Europa, sowie in ganz Russland. Ich glaube die USA haben ihren Meister gefunden, und das ist gut so! und darüber freust du dich. Dabei sind die US Bestandteil unserer Welt. Kommt sie zu Schaden, dann schadet es uns, auch und gerade dir. China ist ein kommunistisches Land ohne wirkliche Freiheit und mit der höchsten Anzahl an vollstreckten Todesstrafen. Es herrscht der Marxismus, also die pure totalitäre Blödheit. Deine anderen befreundeten BRICKS-Staaten sind ebenfalls Diktaturen und Halbdiktaturen, Armenhäuser mit sehr niedrigem IQ. Ekelhaft ihr Selbsthasser. Dann haut doch ab nach China, aber dazu seit ihr zu feige, und zu bequem.

Bergischer Löwe
27.05.2015, 13:23
Chinas militärische Stärke ist relativ. Wie gesagt, neunzig Prozent der Bevölkerung leben im östlichen Teil von China, also Richtung Pazifischer Ozean, und das bedeutet, das sich die Masse der Chinesen mit ihrer Wirtschaft und ihren Städten in einem relativ kleinen Gebiet befindet (genau genommen sind es drei Hauptzentren), das obendrein auch noch im Einzugsbereich der amerikanischen Waffen liegt, die sich quasi vor der Chinesischen Küste im Licht der Sonne spiegeln. Und wer in einer derartigen strategisch jämmerlichen Situation ist, der sollte besser keine „große Lippe“ riskieren.

Chinas Hauptproblem ist Inselwelt, die sich vor ihrer Küste räkelt. Genauer gesagt Japan, Philippinen, Malaysia. Dazwischen nur winzige, strategisch leicht kontrollierbare Durchgänge in den offenen Pazifik. Chinas größte Angst ist eine Seeblockade. Nicht ganz zu Unrecht, denn mit Japan hat man die zweitgrößte Marine der Welt und die mit Abstand schlagkräftigste asiatische Marine zum potentiellen Gegner. Dazu kommt die aus Hawaii und Australien versorgte US Flotte und die wenigen Seegebiete in der Region, in der U-Boote "verschwinden" können. Dazu müssen sie in den offenen Pazifik. Wo im Kriegsfall die Japaner warten würden.

tosh
27.05.2015, 14:33
Chinas Hauptproblem ist Inselwelt, die sich vor ihrer Küste räkelt. Genauer gesagt Japan, Philippinen, Malaysia. Dazwischen nur winzige, strategisch leicht kontrollierbare Durchgänge in den offenen Pazifik. Chinas größte Angst ist eine Seeblockade. Nicht ganz zu Unrecht, denn mit Japan hat man die zweitgrößte Marine der Welt und die mit Abstand schlagkräftigste asiatische Marine zum potentiellen Gegner. Dazu kommt die aus Hawaii und Australien versorgte US Flotte und die wenigen Seegebiete in der Region, in der U-Boote "verschwinden" können. Dazu müssen sie in den offenen Pazifik. Wo im Kriegsfall die Japaner warten würden.

Zur Vernichtung der Kernstücke der Trägerflotten von USA und Japan besitzt China als einziges Land ballistische Antiflugzeugträger-Raketen, damit werden die Flugzeugträger zu veralteten Dinosauriern:

Neue Rakete "Dongfeng 21 D": Chinas Schiffskiller alarmiert US-MilitärsChinas Aufrüstung sorgt für Aufregung bei amerikanischen Streitkräften. Peking hat nach US-Angaben jetzt seine ballistische Rakete vom Typ "Ostwind" entscheidend weiterentwickelt - sie soll Flugzeugträger versenken können und dürfte die Machtbalance im Pazifikraum entscheidend verschieben. ....
http://www.spiegel.de/politik/ausland/neue-rakete-dongfeng-21-d-chinas-schiffskiller-alarmiert-us-militaers-a-736927.html

FranzKonz
27.05.2015, 18:04
Chinas Hauptproblem ist Inselwelt, die sich vor ihrer Küste räkelt. Genauer gesagt Japan, Philippinen, Malaysia. Dazwischen nur winzige, strategisch leicht kontrollierbare Durchgänge in den offenen Pazifik. Chinas größte Angst ist eine Seeblockade. Nicht ganz zu Unrecht, denn mit Japan hat man die zweitgrößte Marine der Welt und die mit Abstand schlagkräftigste asiatische Marine zum potentiellen Gegner. Dazu kommt die aus Hawaii und Australien versorgte US Flotte und die wenigen Seegebiete in der Region, in der U-Boote "verschwinden" können. Dazu müssen sie in den offenen Pazifik. Wo im Kriegsfall die Japaner warten würden.

Schön, auch mal eine rationale Sicht auf das Thema zu bekommen. Fettes Lob, auch für frühere Beiträge in dem Strang!

Nebenbei stellt sich die Frage, ob das Thema Spratlys nicht ohnehin bald erledigt ist. Die Inselchen verschwinden doch ohnehin dank Klimakatastrophe und Pegelanstieg bald unter der Wasseroberfläche. ;)

Dayan
27.05.2015, 18:08
Im Ernstfall ist der chinesische Marine in eine Woche nicht mehr existent!Selbst die russische Flotte kann es nichteinmal mit den Engländer auf nehmen!Ihr könnt protestieren mich beleidigen aber Putin weis es!

Towarish
27.05.2015, 18:16
Schön, auch mal eine rationale Sicht auf das Thema zu bekommen. Fettes Lob, auch für frühere Beiträge in dem Strang!

Nebenbei stellt sich die Frage, ob das Thema Spratlys nicht ohnehin bald erledigt ist. Die Inselchen verschwinden doch ohnehin dank Klimakatastrophe und Pegelanstieg bald unter der Wasseroberfläche. ;)

Denkst du nicht, dass die Chinesen auch daran gedacht haben?

Towarish
27.05.2015, 18:17
und darüber freust du dich. Dabei sind die US Bestandteil unserer Welt.

Du meinst wohl deiner Welt.

FranzKonz
27.05.2015, 18:30
Denkst du nicht, dass die Chinesen auch daran gedacht haben?

Ich denke ein ;) hinter dem Satz sollte deutlich machen, dass er nicht ganz so ernst zu nehmen ist.

Bergischer Löwe
27.05.2015, 20:35
Zur Vernichtung der Kernstücke der Trägerflotten von USA und Japan besitzt China als einziges Land ballistische Antiflugzeugträger-Raketen, damit werden die Flugzeugträger zu veralteten Dinosauriern:

Neue Rakete "Dongfeng 21 D": Chinas Schiffskiller alarmiert US-MilitärsChinas Aufrüstung sorgt für Aufregung bei amerikanischen Streitkräften. Peking hat nach US-Angaben jetzt seine ballistische Rakete vom Typ "Ostwind" entscheidend weiterentwickelt - sie soll Flugzeugträger versenken können und dürfte die Machtbalance im Pazifikraum entscheidend verschieben. ....
http://www.spiegel.de/politik/ausland/neue-rakete-dongfeng-21-d-chinas-schiffskiller-alarmiert-us-militaers-a-736927.html

Was der Spiegel nicht weiß - aber wissen sollte, wenn er über maritime Themen schreiben möchte: Ein moderner Träger operiert im Kriegsfalle weit außerhalb der roten Zone. Dazu verfügt er über ECM. Nicht er selbst - sie befindet sich in sogenannten AI ( kurz für "Auxiliary Intelligence"). Und wie es der Zufall will - ich bin auf einem ebensolchen AI selbst und höchstpersönlich gefahren. Zu sehen unter meinem Beitrag. Was diese Einheiten heute können, kann ich nicht mit Bestimmtheit sagen. Aber was sie Ende der 1980er konnten kann ich schon sagen. Um es mal vorsichtig zu formulieren: Der Kommandant des auf Sehrohr- und Abschusstiefe "aufgehängten" sowjetischen SSBN der "Delta II" Klasse, hätte sich schwer gewundert, warum sein Rechner die von Moskau im Microwellenbereich gesendeten Zielcodes nicht akzeptiert, da sie unlogisch waren.....In der Zwischenzeit....naja, ihr wisst schon....:D

Sprecher
27.05.2015, 20:51
Was der Spiegel nicht weiß - aber wissen sollte, wenn er über maritime Themen schreiben möchte: Ein moderner Träger operiert im Kriegsfalle weit außerhalb der roten Zone. Dazu verfügt er über ECM. Nicht er selbst - sie befindet sich in sogenannten AI ( kurz für "Auxiliary Intelligence"). Und wie es der Zufall will - ich bin auf einem ebensolchen AI selbst und höchstpersönlich gefahren. Zu sehen unter meinem Beitrag. Was diese Einheiten heute können, kann ich nicht mit Bestimmtheit sagen. Aber was sie Ende der 1980er konnten kann ich schon sagen. Um es mal vorsichtig zu formulieren: Der Kommandant des auf Sehrohr- und Abschusstiefe "aufgehängten" sowjetischen SSBN der "Delta II" Klasse, hätte sich schwer gewundert, warum sein Rechner die von Moskau im Microwellenbereich gesendeten Zielcodes nicht akzeptiert, da sie unlogisch waren.....In der Zwischenzeit....naja, ihr wisst schon....:D

Zur Not tuts auch ein guter alter Torpedo.
Dass man die ach so unverwundbaren Amiflugzeugträger mit ein wenig Geschick sogar mit nem alten 206er-Boot nach Davy Jones schicken könnte hat sich ja vor einigen Jahren sehr zum Ärger der arroganten Yankees bei einem NATO-Flottenmanöver im Atlantik gezeigt.

sunbeam
27.05.2015, 20:57
Ach hört doch auf mit euren feuchten Kriegsphantasien. Meinst Du im Ernst, Peking würde seine ratternde Geldzählmaschine auf dem Altar ihrer antiamerikanischen Gesinnung opfern? Die sind doch nicht blöd. Alleine Wen Xiao Bao`s Familie hat während seiner Zeit im Amt über eine Milliarde US Dollar auf ihre privaten Bankkonten geschaufelt. Warum sollten seine Nachfolger vor ähnlichen Handlungsweisen zurückschrecken? In China geht's nämlich nur noch um eins: Das goldene Kalb. Um sonst überhaupt nichts. Sie werden doch nicht ihren besten Kunden ernsthaft militärisch herausfordern wollen. Das wäre ein beiderseitiger Verlust von....na?.....Billionen von Dollar. Chinesen verlieren nicht gerne Geld.

Zu Indien: Mittlerweile leben in den USA etwa 30 Millionen Inder bzw. indisch - stämmige US Bürger. Durch massive, jahreszeitlich (religiös) motivierte Geldtransaktionen haben diese Expats 2013 die indische Währung unter Druck gebracht. Und zwar derartig, daß im Frühsommer 2013 die indischen Exporte aufgrund einer verrückt starken Rupee praktisch zusammenbrachen. Dann drehten sich die Finanzströme wieder von Indien zurück in die USA. Ein wundervolles Beispiel für die fiskalische Abhängigkeit, in die Singh und die Millionen Auswanderer Indien von den USA gebracht haben.

Brasilien? Befindet sich seit 5 Jahren in einer langanhaltenden tiefen Rezession. Dieses Land ist wirtschaftlich eine völlige Pleite. Insbesondere seitdem die Verrückte in Brasilia im Amt ist.

Südafrika? Ich bitte Dich. Das kannst Du doch nicht wirklich ernst meinen, oder? Zur Info: Südafrika hat ein um 15% geringeres BIP als Nigeria. Davon sind alleine 23% im Finanzsektor angesiedelt. Hergestellt wird dort so gut wie nix mehr. Die leben alleine von ihren Rohstoffen.

So: Und nun zu den "strammen Alliierten" der USA. Japan, Südkorea, Australien, Kanada, Deutschland, Großbritannien, Frankreich. Was aufgefallen im Vergleich zu den unbesiegbaren BRIC Staaten? Wobei: BRIC ist eine Bezeichnung aus dem Westen. Indien und China sind sich hinter einer freundlichen Kulisse spinnefeind. Ständiger Konfliktpunkt: Sikkim, Kashmir und Pakistan. BRIC ist kein Bündnis sondern eine Bezeichnung westlicher Industriefachleute für aufstrebende Staaten in den frühen 2000er. Aus diesem Club hat sich Brasilien bereits seit Längerem verabschiedet. Russland ebenso.

So Ihr Forenarschlöcher: diesen Text ausgedruckt, Euren Alu-Hut abgenommen und binnen 14 Tagen den Inhalt auswendig gelernt und verinnerlicht! Mein Gott, B.-Löwe, das dürfte der beste und intelligenteste Beitrag seit knapp 12 Jahren in diesem Forum sein!!! Kann Dich leider nicht schon wieder mit einem grünen Punkt bewerten daher in Worten: FETTER GRÜNER Bewertungspunkt!

Sprecher
27.05.2015, 21:00
So Ihr Forenarschlöcher: diesen Text ausgedruckt, Euren Alu-Hut abgenommen und binnen 14 Tagen den Inhalt auswendig gelernt und verinnerlicht! Mein Gott, B.-Löwe, das dürfte der beste und intelligenteste Beitrag seit knapp 12 Jahren in diesem Forum sein!!! Kann Dich leider nicht schon wieder mit einem grünen Punkt bewerten daher in Worten: FETTER GRÜNER Bewertungspunkt!

Lieber nen Aluhut auf dem Kopf als mit selbigem his zum Anschlag im Ami-Mastdarm stecken.

Dayan
27.05.2015, 21:03
Zur Vernichtung der Kernstücke der Trägerflotten von USA und Japan besitzt China als einziges Land ballistische Antiflugzeugträger-Raketen, damit werden die Flugzeugträger zu veralteten Dinosauriern:

Neue Rakete "Dongfeng 21 D": Chinas Schiffskiller alarmiert US-MilitärsChinas Aufrüstung sorgt für Aufregung bei amerikanischen Streitkräften. Peking hat nach US-Angaben jetzt seine ballistische Rakete vom Typ "Ostwind" entscheidend weiterentwickelt - sie soll Flugzeugträger versenken können und dürfte die Machtbalance im Pazifikraum entscheidend verschieben. ....
http://www.spiegel.de/politik/ausland/neue-rakete-dongfeng-21-d-chinas-schiffskiller-alarmiert-us-militaers-a-736927.htmlWenn es darauf ankommt existiert die choinesische Marine nach eine Woche nicht mehr!Bei alle Sympathien für China die nicht die geringste Chance!

Sprecher
27.05.2015, 21:06
Sieh auch diesen Strang!

http://www.politikforen.net/showthread.php?163143-South-China-Sea-Chinesische-Expansions-Politik

Es wird hier davon ausgegangen, das es in erster Linie ein China-USA KOnflikt ist. Das ist falsch. Es ist ein Konflikt zwichen China und praktisch allen Anreiner Staaten, der South China Sea. Die Groessenordnung des von China beantspruchten Gebietes wird aus der Karte in folgendem Bericht klar: http://www.bbc.com/news/world-asia-pacific-13748349

Die Karte verdeutlicht warum Vietnam, Malaysia, Philippines usw. mit Recht sich China's Expansions Politik entgegenstellen. Die Konflikt ist nichts Neues. Bereits 1974 toeteten chinesische Truppen 70 Vietnamesen und besetzen die Paracels Islands! Vietnam ist immer noch eine sozialistischer Einparteien Staat aber schon lange nicht mehr gut auf die Genossen in Peking zu sprechen.

Diese bösen Chinesen. Da sind die 5 Millionen von den Amis abgemurksten Vietnamesen ja Peanuts gegen.

Sprecher
27.05.2015, 21:12
und darüber freust du dich. Dabei sind die US Bestandteil unserer Welt. Kommt sie zu Schaden, dann schadet es uns, auch und gerade dir. China ist ein kommunistisches Land ohne wirkliche Freiheit und mit der höchsten Anzahl an vollstreckten Todesstrafen. Es herrscht der Marxismus, also die pure totalitäre Blödheit. Deine anderen befreundeten BRICKS-Staaten sind ebenfalls Diktaturen und Halbdiktaturen, Armenhäuser mit sehr niedrigem IQ. Ekelhaft ihr Selbsthasser. Dann haut doch ab nach China, aber dazu seit ihr zu feige, und zu bequem.

Selbsthasser, weil man euch scheiss Amis nicht liebhabt?
Dass du nen Dachschaden hast wusste ich schon vorher aber dass es so schlimm ist...

Panther
27.05.2015, 21:15
Man sollte die Chinetzen nicht verärgern. Die führen Kriege mit tausenden Toten alleine um ihr Gesicht zu wahren, oder wegen einer lumpigen Insel.


https://www.youtube.com/watch?v=2wSXLQBwi_k


https://www.youtube.com/watch?v=2eK8SKMc7I8


https://www.youtube.com/watch?v=QEzGKaspHpc

KatII
27.05.2015, 21:17
und darüber freust du dich. Dabei sind die US Bestandteil unserer Welt. Kommt sie zu Schaden, dann schadet es uns, auch und gerade dir. China ist ein kommunistisches Land ohne wirkliche Freiheit und mit der höchsten Anzahl an vollstreckten Todesstrafen. Es herrscht der Marxismus, also die pure totalitäre Blödheit. Deine anderen befreundeten BRICKS-Staaten sind ebenfalls Diktaturen und Halbdiktaturen, Armenhäuser mit sehr niedrigem IQ. Ekelhaft ihr Selbsthasser. Dann haut doch ab nach China, aber dazu seit ihr zu feige, und zu bequem.
USA halten 2.500.000 ihrer Bürger in Gefängnissen, China hat nicht mal die Hälfte bei vierfacher Bevölkerung. USA spioniert jeden aus, verschwult die Gesellschaft und macht Ganzkörperscans von Fluggästen.

tosh
27.05.2015, 22:01
Zur Vernichtung der Kernstücke der Trägerflotten von USA und Japan besitzt China als einziges Land ballistische Antiflugzeugträger-Raketen, damit werden die Flugzeugträger zu veralteten Dinosauriern:

Neue Rakete "Dongfeng 21 D": Chinas Schiffskiller alarmiert US-Militärs

Chinas Aufrüstung sorgt für Aufregung bei amerikanischen Streitkräften. Peking hat nach US-Angaben jetzt seine ballistische Rakete vom Typ "Ostwind" entscheidend weiterentwickelt - sie soll Flugzeugträger versenken können und dürfte die Machtbalance im Pazifikraum entscheidend verschieben. ....
http://www.spiegel.de/politik/auslan...-a-736927.html (http://www.spiegel.de/politik/ausland/neue-rakete-dongfeng-21-d-chinas-schiffskiller-alarmiert-us-militaers-a-736927.html)

Was der Spiegel nicht weiß - aber wissen sollte, wenn er über maritime Themen schreiben möchte: Ein moderner Träger operiert im Kriegsfalle weit außerhalb der roten Zone. Dazu verfügt er über ECM. Nicht er selbst - sie befindet sich in sogenannten AI ( kurz für "Auxiliary Intelligence"). ....

Rote Zone und ECM dürften kein Schutz sein wenn eine ballistische Rakete aus dem Weltraum herunter kommt. naja, ich bin kein Fachmann für diese Sachen.
Die Aufregung bei den US-Streitkräften spricht für sich.

Kurti
27.05.2015, 22:16
...
Die Aufregung bei den US-Streitkräften spricht für sich.Gemaesss CNN international haelt dieser Zustand schon seit Jahren an, ohne dass bisher eine der beiden Seiten uebernervoes reagierte.

OneDownOne2Go
27.05.2015, 22:21
Gemaesss CNN international haelt dieser Zustand schon seit Jahren an, ohne dass bisher eine der beiden Seiten uebernervoes reagierte.

Das wäre weder die erste dicke Lüge auf CNN, noch gar die letzte...

Kurti
28.05.2015, 00:21
Das Katz-und-Maus-Spiel zwischen den USA und China in der South-China-Sea erregte erst das Interesse der Welt-Medien, nachdem einem CNN-Team der Mitflug bei einem US-Ueberwachungsflug gestattet wurde und die entsprechende Reportage im Mai dieses Jahres im CNN international gezeigt wurde. Die offizielle Reaktion Pekings liess naturgemaess nicht lange auf sich warten.
http://edition.cnn.com/2015/05/20/politics/south-china-sea-navy-flight/index.html

A CNN team was given exclusive access to join in the surveillance flights over the contested waters, which the Pentagon allowed for the first time in order to raise awareness about the challenge posed by the islands and the growing U.S. response.

Es erscheint geradezu undenkbar, dass die US-Luft- und See-Aufklaerung die chinesischen Streitkraefte jahrelang unbeobachtet liess, als diese Flaeche irgendwelcher winziger Eilande im suedchinesischen Meer um ein Vielfaches erweiterten und militaerisch ausbauten.

Skippy
28.05.2015, 00:31
Gemaesss CNN international haelt dieser Zustand schon seit Jahren an, ohne dass bisher eine der beiden Seiten uebernervoes reagierte.

Richtig!Seit Februar 1992! Die Ansprueche China's sind also nichts Neues nur in letzter Zeit versuchen sie diese aggresiver durchzusetzen.

ABAS
28.05.2015, 00:53
Richtig!Seit Februar 1992! Die Ansprueche China's sind also nichts Neues nur in letzter Zeit versuchen sie diese aggresiver durchzusetzen.

Ueber dem chinesischen Inselterritorium im Suedchinesischen Meer haben
Kampflugzeuge der USA nichts zu suchen. Was chinesisches Territorium ist
und was nicht bestimmt allein die Regierung der VR China. Wenn die Amis
das nicht begreifen oder wahrhaben wollen schlage ich lerning by doing vor.

Die asoziale, dreisten, anmassenden, ueberheblichen und dummkoepfigen
US Politikschranzen lernen am Besten durch Schmerz!

ABAS
28.05.2015, 01:08
Die Chinesen überreagieren für meinen Geschmack deutlich. Wegen eines Überfluges mit Krieg zu drohen. Und dann wird das von Mitforisten auch noch goutiert. Nein, das kann ich nicht gut heissen und möchte stattdessen China zur Besonnenheit ermahnen. Was man der Presse entnimmt, war das Verhalten der Yankees ausserdem rechtmäßig. Zwielichtig sind vielmehr Chinas Praktiken, internationale Gewässer unter seine alleinige Kontrolle bringen zu wollen.

Haha! Du hast vergessen noch gleichzeitig die Einhaltung der
Menschenrechte bei der Regierung in China anzumahnen!

Kurti
28.05.2015, 01:19
Ueber dem chinesischen Inselterritorium im Suedchinesischen Meer haben
Kampflugzeuge der USA nichts zu suchen. ...Kuenstlich aufgeschuettete Eilande, die zuvor kaum die Wogen ueberragten, koennen wohl kaum als ein "Inselterritorium" angesehen werden und Aufklaerungsflieger sind keine Kampfflugzeuge.
http://edition.cnn.com/2015/05/20/politics/south-china-sea-navy-flight/index.html

CNN was aboard the P8-A Poseidon, America's most advanced surveillance and submarine-hunting aircraft, and quickly learned that the Chinese are themselves displeased by the U.S. pushback.

ABAS
28.05.2015, 01:26
Im Ernstfall ist der chinesische Marine in eine Woche nicht mehr existent!Selbst die russische Flotte kann es nichteinmal mit den Engländer auf nehmen!Ihr könnt protestieren mich beleidigen aber Putin weis es!

Du vergisst das die Chinesen, Russen und Inder bei einem forcierten
Wettruesten in den Bereichen Militaertechnik, SAR-Technik und der
Raumfahrttechnik die USA und die NATO Staaten in den finanziellen
Ruin treiben koennen. Upps! Die USA und westlichen Laender sind
ja bereits finanziell ruiniert. Wer soll den Finanzversagern aus den
USA und den westlichen Laender die Kredite geben? Falls es Dir und
anderen entgangen sein sollte, verzieht sich das Kapital aus den USA
und investiert seit Jahren verstaerkt in die die Industrienationen des
Osten. Warum? Weil Kapital keine Loyalitaet und Patriotismus kennt!
Kapital zieht stets dorthin wo die groessten Aussichten auf Profite und
Kapitalvermehrung bestehen!

Was lernen wir daraus? Die USA und der Westen haben fertig, weil
beim kapitalische System USA der Selbstzerstoerungsmechanismus
bereits eingebaut ist. Das System Amerika und seinen westlichen
Klonsysteme sind weder dauerhaft existenz- noch zukunftsfaehig!

Resuemee: Die USA und ihre Vasallen sind finanziell, wirtschaftlich,
militaerisch und last but not least im weltoeffentlichen Image im Arsch!

ABAS
28.05.2015, 01:30
Kuenstlich aufgeschuettete Eilande, die zuvor kaum die Wogen ueberragten, koennen wohl kaum als ein "Inselterritorium" angesehen werden und Aufklaerungsflieger sind keine Kampfflugzeuge.
http://edition.cnn.com/2015/05/20/politics/south-china-sea-navy-flight/index.html

Nach Deiner Einschaetzung der Lage haette die Niederlande
nur die Haelfte ihres beanspruchten Territoriums, weil die
Haelfte der Landflaeche der Niederlande aufgeschuettet und
den international Gewaesser der Nordsee abgerungen sind!

Skippy
28.05.2015, 01:32
Ueber dem chinesischen Inselterritorium im Suedchinesischen Meer haben
Kampflugzeuge der USA nichts zu suchen. Was chinesisches Territorium ist
und was nicht bestimmt allein die Regierung der VR China. Wenn die Amis
das nicht begreifen oder wahrhaben wollen schlage ich lerning by doing vor.

Die asoziale, dreisten, anmassenden, ueberheblichen und dummkoepfigen
US Politikschranzen lernen am Besten durch Schmerz!

Damit gestehst du China zu Landraub zu betreiben, also Imperialismus den du den USA vorwirfst. Klingst fast wie das Sprachrohr des Chinesischen Aussenministeriums nur nicht so diplomatisch. Nochmals zu deinem Verstaendnis, Die South China Sea und die Spratly Inseln sind kein chinesisches Territorium nur weil die chinesische Fuerhungsclique es behauptet. Die territorialen Ansprueche von Vietnam, Malaysia, den Philippines etc sind nicht durch chinesischen Land/Seeraub vom Tisch zu wischen. Und wenn die ASEAN Staaten den USA gestatten mit Militaerflugzeuge Gebiete zu ueberfliegen, die sie als ihr Hoheitsbebiet beanspruchen, dann ist das auch ihr gutes Recht. Ich raueme lediglich ein, das man dies von Seiten der USA weniger provokativ machen koennte.

Kurti
28.05.2015, 01:36
Nach Deiner Einschaetzung der Lage haette die Niederlande
nur die Haelfte ihres beanspruchten Territoriums, weil die
Haelfte der Landflaeche der Niederlande aufgeschuettet und
den international Gewaesser der Nordsee abgerungen sind!Nun ja, die Niederlande haben der Nordsee unmittelbar an der eigenen Kueste Land abgerungen - nicht in den vor England liegenden Sandbaenken.

ABAS
28.05.2015, 01:37
Damit gestehst du China zu Landraub zu betreiben, also Imperialismus den du den USA vorwirfst. Klingst fast wie das Sprachrohr des Chinesischen Aussenministeriums nur nicht so diplomatisch. Nochmals zu deinem Verstaendnis, Die South China Sea und die Spratly Inseln sind kein chinesisches Territorium nur weil die chinesische Fuerhungsclique es behauptet. Die territorialen Ansprueche von Vietnam, Malaysia, den Philippines etc sind nicht durch chinesischen Land/Seeraub vom Tisch zu wischen. Und wenn die ASEAN Staaten den USA gestatten mit Militaerflugzeuge Gebiete zu ueberfliegen, die sie als ihr Hoheitsbebiet beanspruchen, dann ist das auch ihr gutes Recht. Ich raueme lediglich ein, das man dies von Seiten der USA weniger provokativ machen koennte.

Im Gegenteil! Ich bin dafuer das die USA weiterhin militaerisch im
Suedschinesischen Meer provozieren und von den Chinesen eine
Packung verpasst bekommen wie es im Vietnamkrieg der Fall war!

Man muss die Amis mal wieder richtig zu Ader lassen!

Die Inseln im Suedchinesischen Meer gehoerten schon immer zum
Chinesischen Territorium genau wie die Provinzen Tibet und Taiwan.
Die politischen Umstaenden aendern daran nichts. Warum wird die
Meeresregion als " South China Sea " und nicht als " Vietnam Sea ",
" Malaysia Sea ", Philippinese Sea " bezeichnet?

Die Amis sollten sich lieber um die territorialen Streitigkeiten um
die Insel Hawaii kuemmern. Es gibt seit Jahrzehnten in Hawaii eine
Volksbewegung von Hawaiianern die sich gegen die widerrechtlich
Anektion der Insel auflehnen und abstreiten das Hawaii ein Teil des
US Staatsgebietes ist.

Freiheit fuer Hawaii!


China befreit das durch die USA unterdrueckte Volk in Hawaii !

http://www.politikforen.net/showthread.php?160637-China-befreit-das-durch-die-USA-unterdrueckte-Volk-in-Hawaii-!

Skippy
28.05.2015, 01:52
Im Gegenteil! Ich bin dafuer das die USA weiterhin militaerisch im
Suedschinesischen Meer provozieren und von den Chinesen eine
Packung verpasst bekommen wie es im Vietnamkrieg der Fall war!
Man muss die Amis mal wieder richtig zu Ader lassen!

Die Inseln im Suedchinesischen Meer gehoerten schon immer zum
Chinesischen Territorium genau wie die Provinzen Tibet und Taiwan.
Die politischen Umstaenden aendern daran nichts.

Die Amis sollten sich lieber um die territorialen Streitigkeiten um
die Insel Hawaii kuemmern. Es gibt seit Jahrzehnten in Hawaii eine
Volksbewegung von Hawaiianern die sich gegen die widerrechtlich
Anektion der Insel auflehnen und abstreiten das Hawaii ein Teil des
US Staatsgebietes ist.

Freiheit fuer Hawaii!

Du hast ein ideologisches Brett, nein nicht Brett sondern Balken, vor dem Kopf und dein Ami Hass ist phatologisch

ABAS
28.05.2015, 01:52
Nun ja, die Niederlande haben der Nordsee unmittelbar an der eigenen Kueste Land abgerungen - nicht in den vor England liegenden Sandbaenken.

Na gut! Du hast mich ueberzeugt! Die Amis koennen einfach
in der South China Sea auf den Inseln ihre Claims abstecken
wie sie es beim Landraub in Nordamerika gemacht haben und
dann schauen wir mal was passiert und ob die Chinesen sich
wie die Indianer Nordamerikas verhalten!

ABAS
28.05.2015, 01:54
Du hast ein ideologisches Brett, nein nicht Brett sondern Balken, vor dem Kopf und dein Ami Hass ist phatologisch

Ich habe nichts gegen das Volk der US Amerikaner sondern hasse
und verachte ausschliesslich die Politiker und das Regime der USA.

Hoamat
28.05.2015, 01:57
..... Chinas militärische Stärke ist relativ. Wie gesagt, neunzig Prozent der Bevölkerung leben im östlichen Teil von China, also Richtung Pazifischer Ozean, und das bedeutet, das sich die Masse der Chinesen mit ihrer Wirtschaft und ihren Städten in einem relativ kleinen Gebiet befindet (genau genommen sind es drei Hauptzentren), das obendrein auch noch im Einzugsbereich der amerikanischen Waffen liegt, die sich quasi vor der Chinesischen Küste im Licht der Sonne spiegeln. Und wer in einer derartigen strategisch jämmerlichen Situation ist, der sollte besser keine „große Lippe“ riskieren.

Das hast Du aber schön geschrieben: "... das obendrein auch noch
im Einzugsbereich der amerikanischen Waffen liegt, die sich quasi vor der Chinesischen Küste im Licht der Sonne spiegeln." . .....

Warum teilen bloß die Chinesen nicht einfach Deine Freude :?

ABAS
28.05.2015, 02:02
Das hast Du aber schön geschrieben: "... das obendrein auch noch
im Einzugsbereich der amerikanischen Waffen liegt, die sich quasi vor der Chinesischen Küste im Licht der Sonne spiegeln." . .....

Warum teilen bloß die Chinesen nicht einfach Deine Freude :?

Wenn der Staatsrat und die Regierung der Volksrepulik China den
aufklaerenden Beitrag von Zirrus lesen werden sie sich bestimmt
einnaessen und den USA ihre bedingungslose Kapitulation anbieten!

Hoamat
28.05.2015, 02:18
Wenn der Staatsrat und die Regierung der Volksrepulik China den
aufklaerenden Beitrag von Zirrus lesen werden sie sich bestimmt
einnaessen und den USA ihre bedingungslose Kapitulation anbieten!

Ich frage mich eher warum der User Zirrus solch einen Zustand als völlig normal erachtet :?

Bergischer Löwe
28.05.2015, 07:20
Zur Not tuts auch ein guter alter Torpedo.
Dass man die ach so unverwundbaren Amiflugzeugträger mit ein wenig Geschick sogar mit nem alten 206er-Boot nach Davy Jones schicken könnte hat sich ja vor einigen Jahren sehr zum Ärger der arroganten Yankees bei einem NATO-Flottenmanöver im Atlantik gezeigt.

Die Gefahr wird absolut größer gesehen als irgendwelche halb erfundenen chinesischen Raketenspinnereien vom Schlage des "First Taiconaut Space Walk". Das hast Du absolut Recht. Sollte ein kleines, leises, wendiges Boot es schaffen, den wachsamen Augen, Ohren und Sensoren der Fernsicherung einer solchen Carrier Battle Group zu entgehen und sich zum "Loch im Meer" (wie die U-Bootsleute sagen) zu machen, kann es sehr ernst für den Träger werden, denn er ist ein prächtiges Ziel. Dreierfächer aus näherer Entfernung (ca. 20 Faden) und man bricht dem Kollegen das Genick. Dann sofort runter auf 250 m und mit den "Johnnies" unter den Flurplatten auf Schleichfahrt. 2-3 kn im Nahbereich. Dann folgen wilde Wabo, "Squid" und "Limbo" Salven wie anno dazumal. Sollten sie allerdings ihre "Asroc" nuklear ausgerüstet haben, wird`s für das Boot unangenehm. Eine 15 kt Unterwasser-Explosion in einem Umkreis von 3 nm des auf Tiefe schleichenden Bootes zerquetscht es wie eine Coladose.

Nur haben weder die Chinesen noch die Inder noch die Russen solche Boote. Die gibt's nur bei Thyssen-Krupp käuflich zu erwerben. Was aber nicht käuflich erworben werden kann ist die Expertise deutscher U-Boot Seemannschaft, die aus 9 Kriegsjahren uneingeschränkten U-Boot Krieges ihre positiven und negativen Lehren gezogen hat. Die hat praktisch niemand auf diesem Planeten. Ausser der letzten wohl noch voll funktionstüchtigen Teilstreitkraft der Bundeswehr.

Bergischer Löwe
28.05.2015, 07:37
Rote Zone und ECM dürften kein Schutz sein wenn eine ballistische Rakete aus dem Weltraum herunter kommt. naja, ich bin kein Fachmann für diese Sachen.
Die Aufregung bei den US-Streitkräften spricht für sich.

In der roten Zone halten sich Schiffe auf, die für die gegnerische Aufklärung Feinddarstellung betreiben. Hat umgekehrt schon 1916 prima funktioniert als die Küstenfunkstelle Wilhelmshaven den Funkverkehr des längst mit der Hochseeflotte abgedampften Flottenflagschiffes, des Linienschiffes "SMS Friedrich der Große" übernommen hatte. Man funkte weiter fleißig unter dem Callsign der "Friedrich der Große" beruhigende Funksprüche wie "Müll abholen" und ähnliche Routinesprüche einer auf Reede liegenden Flotte. Die englischen Spione über die grüne Grenze aus Holland einsickernd konnten die Flotte auf der W`havener Außenreede ja nicht sehen. Hätte fast funktioniert, wenn nicht zwei deutsche Torpedoboote unbedingt einen dänischen Fischtrawler hätten anhalten müssen was die Aufmerksamkeit eines Außensicherung für die Grand Fleet fahrenden Kreuzers erregt hätte und zu einem Gefecht mit dem den Torpedobooten zu Hilfe eilenden Kreuzer "SMS Elbing" führte. Nur durch diesen Umstand änderte Lord Jellicoe den Kurs der Grand Fleet und traf im Skagerrak auf die Hochseeflotte unter Admiral Scheer.

Natürlich funktioniert das heute ein wenig ausgefeilter.

Dayan
28.05.2015, 08:09
Du vergisst das die Chinesen, Russen und Inder bei einem forcierten
Wettruesten in den Bereichen Militaertechnik, SAR-Technik und der
Raumfahrttechnik die USA und die NATO Staaten in den finanziellen
Ruin treiben koennen. Upps! Die USA und westlichen Laender sind
ja bereits finanziell ruiniert. Wer soll den Finanzversagern aus den
USA und den westlichen Laender die Kredite geben? Falls es Dir und
anderen entgangen sein sollte, verzieht sich das Kapital aus den USA
und investiert seit Jahren verstaerkt in die die Industrienationen des
Osten. Warum? Weil Kapital keine Loyalitaet und Patriotismus kennt!
Kapital zieht stets dorthin wo die groessten Aussichten auf Profite und
Kapitalvermehrung bestehen!

Was lernen wir daraus? Die USA und der Westen haben fertig, weil
beim kapitalische System USA der Selbstzerstoerungsmechanismus
bereits eingebaut ist. Das System Amerika und seinen westlichen
Klonsysteme sind weder dauerhaft existenz- noch zukunftsfaehig!

Resuemee: Die USA und ihre Vasallen sind finanziell, wirtschaftlich,
militaerisch und last but not least im weltoeffentlichen Image im Arsch! Das ist sicher nicht so!Nur Neben bei Indien und China sind sich absolut nicht grün und das seit ca 60 Jahren!

ABAS
28.05.2015, 10:02
Ich frage mich eher warum der User Zirrus solch einen Zustand als völlig normal erachtet :?

Weil das Gehirn des User mit Ariel von " Procter & Gamble "
gewaschen ist und der User die Amis fuer die " First Nation "
mit " globalen Fuehrungsanspruch " haelt.

ABAS
28.05.2015, 10:16
Das ist sicher nicht so!Nur Neben bei Indien und China sind sich absolut nicht grün und das seit ca 60 Jahren!

Die Vergangenheit und was war zaehlt nicht! Russland hat einen aufrichtigen
Schritt der Annaehrung in Richtung Westen und USA gemacht. Die Chinesen
ebenfalls.

Die Amis haben gemeinsam mit ihren westlichen Vasallen den Russen auf die
Fuesse getreten und bauen ein Feindbild auf wie es im " Kalten Krieg " war.
Nun treten die Amis auch den Chinesen auf die Fuesse und mischen sich in
Angelegenheiten ein, welche das US Regime nichts angehen.

Jetzt fehlt nur noch das die postimperiale, neokolonialistische US Terror-,
Unrechts- und Schurkennation die Inder vergrault und das Trio der global
Player und grossen Industrienationen des Ostens werden gemeinsam die
USA in die Giftmuelltonne der Menschheitsgeschichte schlagen. Wer mit
den USA weiterhin paktiert und kollaboriert wird als " Kollateralschaden "
mit untergehen.

Die Regierungen der BRICS Nationen und der Group 77 Nationen vertreten
verantwortlich die Gemeininteressen von fast 6.5 Milliarden Menschen auf
dieser Welt und koennen sich daher nicht von den USA in ihren notwendigen
Entscheidungen und Handlungen beeinflussen lassen. Russland, China und
Indien kooperieren auf Ebenen der Finanzen (neue Weltbank, eigener IWF)
Forschung und Entwicklung sowie Militaer-, SAR- und Raumfaehrttechnik.

Verstehts Du nun die Lage? Die Befindlichkeiten und Begehrlichkeiten der
ca. 300 Millionen US Amerikaner und ihrer westlichen Vasallen einschliesslich
Israel gehen den BRICS Nationen glatt am Hintern vorbei, weil es in Relation
betrachtet " Minderheitsinteressen " sind und " Minderheitsinteressen " stehen
bei einer Rechtsgueterabwaegung stehst hinter Gemeininteressen zurueck!

Das heisst die USA und der Westen muessen einlenken und aufrichtig unter
lauteren Verhaltensweisen kooperieren. Ist das nicht der Fall und machen die
US Amerikaner mit ihren Vasallen so weiter wie bisher werden die USA als
unzumutbarer Agressor, Stoerer der Weltsicherheits- und Weltwirtschaftslage
militaerisch bezwungen und in eine Haltung der Unterordnung gebracht.

Der Fehler der Politikversager in den USA und im Westens ist das sie in ihrer
Ueberheblichkeit und Anmassung verpasst haben rechzeitig das existenz- und zukunftsunfaehige, untaugliche " System Amerika " zu reformieren. Die Welt
laesst sich nicht ein System aufzwingen das sich als Gesellschafts-, Finanz-
und Wirtschaftssystem als fataler Irrtum erwiesen hat.

Maitre
28.05.2015, 11:02
und darüber freust du dich. Dabei sind die US Bestandteil unserer Welt. Kommt sie zu Schaden, dann schadet es uns, auch und gerade dir. China ist ein kommunistisches Land ohne wirkliche Freiheit und mit der höchsten Anzahl an vollstreckten Todesstrafen. Es herrscht der Marxismus, also die pure totalitäre Blödheit. Deine anderen befreundeten BRICKS-Staaten sind ebenfalls Diktaturen und Halbdiktaturen, Armenhäuser mit sehr niedrigem IQ. Ekelhaft ihr Selbsthasser. Dann haut doch ab nach China, aber dazu seit ihr zu feige, und zu bequem.

Schon mal in China gewesen? Der durchschnittliche Chinese merkt seinen Staat wesentlich seltener, als der durchschnittliche Deutsche. In China herrscht in weiten Teilen eine Anarchie, wie wir sie uns hier gar nicht vorstellen können. Ein schönes Beispiel war die Durchführung der Universiade 2011 in Shenzhen. Da musste die Stadtverwaltung an so gut wie jeder Ampel einen Blitzer anbringen, damit die Bevölkerung wenigstens diese rudimentäre Verkehrsregelung einhält. Sie sind bis heute auch nur teilweise in der Lage, durch Schlamperei verursachte Unfälle strafrechtlich zu untersuchen. Und trotzdem rutscht noch genug durch. Deren Staatsgebilde kann seine Bürger nicht mal annähernd so gut unter Kontrolle halten, wie unseres. Nur machen uns unsere Medien so schön klar, wie frei wir doch sind und wie unterdrückt die anderen.

Das der chinesische Staat dann in anderen Gebieten überreagiert, gerade mit der Anwendung der Todesstrafe, läßt sich natürlich nicht wegdiskutieren. Ich würde in dem Land auch um keinen Preis der Welt leben wollen. Das hat aber weniger mit dem Staat als mehr mit der chinesischen Mentalität zu tun.

ABAS
28.05.2015, 11:17
Schon mal in China gewesen? Der durchschnittliche Chinese merkt seinen Staat wesentlich seltener, als der durchschnittliche Deutsche. In China herrscht in weiten Teilen eine Anarchie, wie wir sie uns hier gar nicht vorstellen können. Ein schönes Beispiel war die Durchführung der Universiade 2011 in Shenzhen. Da musste die Stadtverwaltung an so gut wie jeder Ampel einen Blitzer anbringen, damit die Bevölkerung wenigstens diese rudimentäre Verkehrsregelung einhält. Sie sind bis heute auch nur teilweise in der Lage, durch Schlamperei verursachte Unfälle strafrechtlich zu untersuchen. Und trotzdem rutscht noch genug durch. Deren Staatsgebilde kann seine Bürger nicht mal annähernd so gut unter Kontrolle halten, wie unseres. Nur machen uns unsere Medien so schön klar, wie frei wir doch sind und wie unterdrückt die anderen.

Das der chinesische Staat dann in anderen Gebieten überreagiert, gerade mit der Anwendung der Todesstrafe, läßt sich natürlich nicht wegdiskutieren. Ich würde in dem Land auch um keinen Preis der Welt leben wollen. Das hat aber weniger mit dem Staat als mehr mit der chinesischen Mentalität zu tun.


Exzellenter Beitrag von Dir! Wer Chinesen kennt weiss das sich
das Volk von 1.5 Millarden Chinesen nicht in einer angeblichen
" Diktatur " halten und zu unterwuerfigen " Bittstellern " erziehen
laesst. China ist keine Diktatur! Eine Diktatur herrscht in den USA
und den westlichen Klonsytemen. Es ist eine Diktatur von Finanz-
und Wirtschaftsfaschisten die das Volk und den Staat zu sklavischen
Dienstleistern und Paypigs degradiert haben. Das Ganze wird mit
der Illusion von " Freiheit " und " Demokratie " geschoent wie bei
einer alten, kranken Nutte die durch Schminke aufhuebscht und
fuer Kunden attraktiv machen will.

Die Chinesen haben nicht nur indivuelles sondern kollektives
Selbstbewusstsein. Von Mandats- und Regierungsamtstraegern
wird Leistungs und Verantwortungsfaehigkeit nicht nur erwartet
sondern eingefordet. Wer als Mandats- und Amtstraeger
versagt wird ersetzt. Es gibt genug mental, fachlich und sozial
kompetente Chinesen.

Insbesondere die juengere Generation hat hohes Anspruchsdenken
ausgepraegt und zeigt das! Zurueckhaltung oder Bescheidenheit war
gestern! Der Grund liegt darin das sich das Volk der Chinesen nicht
wie die Menschen in den USA und im Westen von Versprechung und
Luegen ueber " Freiheit ", " Demokratie " und " Menschenrechte "
einlullen, manipulieren und verscheissern lassen.

Chinesen sind Nutzenoptimieren, Pragmatiker und Empiriker! Es
zaehlen keine Worte sondern Taten und Erfolge!

Hoamat
28.05.2015, 15:57
Weil das Gehirn des User mit Ariel von " Procter & Gamble "
gewaschen ist und der User die Amis fuer die " First Nation "
mit " globalen Fuehrungsanspruch " haelt.

Da passt doch folgende Aussage Bidens wie Arsch auf Eimer:


Einzig und allein die USA haben das Recht, auf jedem Punkt der Erde ihre Interessen durchzusetzen.
Diesen Grundsatz US-amerikanischem Selbstverständnisses unterstrich Vizepräsident Joseph „Joe“ Biden in Washington bei einer Veranstaltung der einflussreichen Denkfabrik Brookings Institution.

„Wir werden nicht anerkennen, dass irgendein Staat eine Einflusssphäre hat“, sagte der Stellvertreter Barack Obamas.
Zwar nannte Biden keinen Staat beim Namen, aber es ist offenkundig, dass diese Erklärung an China und Russland gerichtet war,
die sich dem US-Hegemonialstreben im asiatisch-pazifischen Raum bzw. in Osteuropa widersetzen. .....

Nur die USA dürfen die Welt gestalten http://zurzeit.eu/artikel/nur-die-usa-duerfen-die-welt-gestalten_283

Leseratte
28.05.2015, 17:14
Nach Tansill Die Hintertür zum Kriege waren alle Maßnahmen die Japan in China durchführte, gegen den Bolschewismus gerichtet. Mehr wollte Japan von Amerika nie zugestanden bekommen, nur ein eigenes Einflußgebiet. Amerika weigerte sich schon damals das zu zugeben. Der Rest dürfte bekannt sein.

tosh
28.05.2015, 17:41
Damit gestehst du China zu Landraub zu betreiben, also Imperialismus den du den USA vorwirfst. Klingst fast wie das Sprachrohr des Chinesischen Aussenministeriums nur nicht so diplomatisch. Nochmals zu deinem Verstaendnis, Die South China Sea und die Spratly Inseln sind kein chinesisches Territorium nur weil die chinesische Fuerhungsclique es behauptet. Die territorialen Ansprueche von Vietnam, Malaysia, den Philippines etc sind nicht durch chinesischen Land/Seeraub vom Tisch zu wischen. Und wenn die ASEAN Staaten den USA gestatten mit Militaerflugzeuge Gebiete zu ueberfliegen, die sie als ihr Hoheitsbebiet beanspruchen, dann ist das auch ihr gutes Recht. Ich raueme lediglich ein, das man dies von Seiten der USA weniger provokativ machen koennte.

Oder besser garnicht, sonst droht ein Abschuss wie bei der U2 über Russland.

Dayan
28.05.2015, 17:43
Oder besser garnicht, sonst droht ein Abschuss wie bei der U2 über Russland.Blödsinn.Die Zeiten sind vorbei!Ihr und die Islamisten habt eine Schwäche:Ihr haltet Wunsch für real!

tosh
28.05.2015, 18:11
In der roten Zone halten sich Schiffe auf, die für die gegnerische Aufklärung Feinddarstellung betreiben. Hat umgekehrt schon 1916 prima funktioniert als die Küstenfunkstelle Wilhelmshaven den Funkverkehr des längst mit der Hochseeflotte abgedampften Flottenflagschiffes, des Linienschiffes "SMS Friedrich der Große" übernommen hatte. Man funkte weiter fleißig unter dem Callsign der "Friedrich der Große" beruhigende Funksprüche wie "Müll abholen" und ähnliche Routinesprüche einer auf Reede liegenden Flotte. Die englischen Spione über die grüne Grenze aus Holland einsickernd konnten die Flotte auf der W`havener Außenreede ja nicht sehen. Hätte fast funktioniert, wenn nicht zwei deutsche Torpedoboote unbedingt einen dänischen Fischtrawler hätten anhalten müssen was die Aufmerksamkeit eines Außensicherung für die Grand Fleet fahrenden Kreuzers erregt hätte und zu einem Gefecht mit dem den Torpedobooten zu Hilfe eilenden Kreuzer "SMS Elbing" führte. Nur durch diesen Umstand änderte Lord Jellicoe den Kurs der Grand Fleet und traf im Skagerrak auf die Hochseeflotte unter Admiral Scheer.

Natürlich funktioniert das heute ein wenig ausgefeilter.

Im Zeitalter der Satellitenaufklärung kann man die rote Zone vergessen, zumal im Pacifik und bei Angriffen von ballistischen Raketen.

tosh
28.05.2015, 18:13
Da passt doch folgende Aussage Bidens wie Arsch auf Eimer:

Nur die USA dürfen die Welt gestalten http://zurzeit.eu/artikel/nur-die-usa-duerfen-die-welt-gestalten_283
Tja, Hochmut kommt vor dem Fall.

Zirrus
28.05.2015, 18:25
Das hast Du aber schön geschrieben: "... das obendrein auch noch
im Einzugsbereich der amerikanischen Waffen liegt, die sich quasi vor der Chinesischen Küste im Licht der Sonne spiegeln." . .....

Warum teilen bloß die Chinesen nicht einfach Deine Freude :?

Das tun die doch. Die freuen sich so sehr über die US-Amerikaner, dass die gar nicht schnell genug in die USA ausreisen können – wenn sie dürften. Was glaubst du wohl, wie viel China-Männer bereits in den Vereinigten Staaten von Amerika leben? Wenn die USA es wollte, dann könnte die locker ein paar hundert Millionen Chinesen einsacken.
Taiwan liebt seine US-Freude so sehr, dass die diese Amis gar nicht mehr loslassen wollen. Du siehst mein lieber @Hoamat, nicht überall auf der Welt möchte man auf die US-Amerikaner verzichten.

Zirrus
28.05.2015, 18:31
Wenn der Staatsrat und die Regierung der Volksrepulik China den
aufklaerenden Beitrag von Zirrus lesen werden sie sich bestimmt
einnaessen und den USA ihre bedingungslose Kapitulation anbieten!

Aber @ABAS, das haben die doch schon getan, weshalb sonst würden die tonnenweise US-Finanztitel (bedrucktes Papier, früher gab es bunte Perlen) kaufen und somit das Geld, das sie vorher in den USA verdient haben wieder zurück schleppen, um es Onkel Sam zu geben? Wer glaubst du sitzt an der US-Notenpresse, etwa Chinesen? In Sachen Weltökonomie (oder: wie bekommen wir euer Geld, ohne was dafür zu leisten?) hast du echt noch Wissenslücken.

ABAS
28.05.2015, 20:18
Da passt doch folgende Aussage Bidens wie Arsch auf Eimer:



Nur die USA dürfen die Welt gestalten http://zurzeit.eu/artikel/nur-die-usa-duerfen-die-welt-gestalten_283


Wir werden die postimperialistische, neokolonialistische US Bestie
keulen muessen wie man es mit einem gemeingefaehrlichen, reudigen,
tollwuetigen Koeter macht!

Ruepel
28.05.2015, 20:22
Pekings Aktivitäten im Südchinesischen Meer sind umstritten.

Na endlich zeigt jemand den USA die Zähne, China ist nicht allein, da wären auch noch die fünf BRICS-Staaten: Brasilien, Russland, Indien, China und Südafrika. Russland ist Atommacht auch China verfügt über neue seegestützte Atomraketen, die Reichweiten von 8000 bis 12.000, möglicherweise 14.000 Kilometer haben, sie könnten von den chinesischen Heimatgewässern aus große Teile des Erdballs abdecken, darunter Ziele in Nordamerika, Europa, sowie in ganz Russland. Ich glaube die USA haben ihren Meister gefunden, und das ist gut so!

Auch die Profiteure des pädophilen Massenmörders Mao kochen nur mit Wasser.
Eine gute Gelegenheit den Überschuss propagandistisch zu entsorgen.

Löwe
28.05.2015, 20:24
Da passt doch folgende Aussage Bidens wie Arsch auf Eimer:



Nur die USA dürfen die Welt gestalten http://zurzeit.eu/artikel/nur-die-usa-duerfen-die-welt-gestalten_283

Wenn du jetzt USA gegen Juden tauscht, dann passts.

ABAS
28.05.2015, 20:29
Aber @ABAS, das haben die doch schon getan, weshalb sonst würden die tonnenweise US-Finanztitel (bedrucktes Papier, früher gab es bunte Perlen) kaufen und somit das Geld, das sie vorher in den USA verdient haben wieder zurück schleppen, um es Onkel Sam zu geben? Wer glaubst du sitzt an der US-Notenpresse, etwa Chinesen? In Sachen Weltökonomie (oder: wie bekommen wir euer Geld, ohne was dafür zu leisten?) hast du echt noch Wissenslücken.

Haha! Falls Dir entgangen ist stossen die Chinesen genau wie die
Araber und andere Glaeubiger des insolventen US Imperiums die
toxischen US Staatsanleihen ab bzw. druecken sie den Laendern
auf die noch so bloed sind auf die USA und den US Dollar zu setzen.

Das ist bereits seit Jahren so, laeuft dosiert und faellt daher einem
Vollpfosten wie Dir, der von internationaler Finanzwirtschaft in etwa
soviel Ahnung hat wie ein Schwein vom fliegen, nicht auf!

Löwe
28.05.2015, 20:32
Haha! Falls Dir entgangen ist stossen die Chinesen genau wie die
Araber und andere Glaebiger des insolventen US Imperiums die
toxischen US Staatsanleihen ab bzw. druecken sie den Laendern
auf die noch so bloed sind auf die USA und den US Dollar zu setzen.
Das ist bereits seit Jahren so, laeuft dosiert und faellt daher einem
Vollpfosten wie Dir, der von internationaler Finanzwirtschaft in etwa
soviel Ahnung hat wie ein Schwein vom fliegen, nicht auf!

Tja hab gehört, Ami-Anleihen gegen Gold zu tauschen, funktioniert nicht mehr.

ABAS
28.05.2015, 20:32
Auch die Profiteure des pädophilen Massenmörders Mao kochen nur mit Wasser.
Eine gute Gelegenheit den Überschuss propagandistisch zu entsorgen.

Deine uebele Beleidigung des Volksfuehrers Mao muss ich Peking melden!

ABAS
28.05.2015, 20:38
Tja hab gehört, Ami-Anleihen gegen Gold zu tauschen, funktioniert nicht mehr.

Streng mal Deinen Verstand an. Man kann die Rohstoffe und Bodenschaetze von
Laendern entweder mit Importprodukten als Kompensationsgeschaefte oder mit
Staatsanleihen bezahlen. Die Chinesen fragen einfach was die Laender wollen!

Wer cash haben will bekommt US Staatsanleihen von den Chinesen und wandelt,
wenn er nicht dumm ist, die US Staatsanleihen schnellstmoeglich in Bargeld um.

Ruepel
28.05.2015, 20:39
Deine uebele Beleidigung des Volksfuehrers Mao muss ich Peking melden!

Heil ABAS!

Kurti
28.05.2015, 20:41
Deine uebele Beleidigung des Volksfuehrers Mao muss ich Peking melden!Einen recht schoenen Gruss von mir dazu!

Tantalit
28.05.2015, 20:44
Aber @ABAS, das haben die doch schon getan, weshalb sonst würden die tonnenweise US-Finanztitel (bedrucktes Papier, früher gab es bunte Perlen) kaufen und somit das Geld, das sie vorher in den USA verdient haben wieder zurück schleppen, um es Onkel Sam zu geben? Wer glaubst du sitzt an der US-Notenpresse, etwa Chinesen? In Sachen Weltökonomie (oder: wie bekommen wir euer Geld, ohne was dafür zu leisten?) hast du echt noch Wissenslücken.

Ich würde mal sagen was die $ betrifft ist es ein Patt zwischen China und den USA aber China könnte "jederzeit" seine Dollars abstoßen bzw. keine weiteren akzeptieren und auf Öl oder andere wichtige Rohstoffen im Austausch bestehen,

nur die USA könnten nicht genauso schnell im Falle eines Wirtschaftsembargos wieder eigene Produktionsfirmen aus dem Boden stampfen, das ist eben der Nachteil wenn man auf eine Dienstleistungsgesellschaft setzt.

Ich denke mal der heutige Status Quo wird uns noch lange erhalten bleiben und echte Gefahren entstehen meines Erachtens höchstens durch Erfindungen die alles durcheinanderwürfen könnten z.B eine unbegrenzte Energiequelle oder ein

Durchbruch in der Computertechnik der alles was wir bis heute kennen in den Schatten stellt.

Hätten wir eine Weltregierung sähe ich für Forschung und Fortschritt sogar regelrecht schwarz ohne Konkurrenz erlahmt meistens auch der Eifer etwas neues zu entwickeln.

Den Welteliten wäre das vielleicht eh alles egal die werden sich ja heute schon nicht unbedingt beklagen bei einem Lebensstil der keine Grenzen kennt außer beim körperlichen Verfall und das man kein vernünftiges Personal mehr bekommt. ;)

tosh
28.05.2015, 22:00
Wenn du jetzt USA gegen Juden tauscht, dann passts.

Ich wusste garnicht, dass Löwen logisch denken können!

tosh
28.05.2015, 22:02
...... Was glaubst du wohl, wie viel China-Männer bereits in den Vereinigten Staaten von Amerika leben? Wenn die USA es wollte, dann könnte die locker ein paar hundert* Millionen Chinesen einsacken.....

*Du übertreibst. Das Wort "hundert" kannst du weglassen.

Skippy
28.05.2015, 23:58
Oder besser garnicht, sonst droht ein Abschuss wie bei der U2 über Russland.

Ich wuerde Satelitten benutzen.

Skippy
29.05.2015, 00:07
Deine uebele Beleidigung des Volksfuehrers Mao muss ich Peking melden!

Du magst Massenmoerder? Mao hat circa 60 Millionen seiner Landsleute auf dem gewissen. Die meisten verhungert Dank revolutionaerer Aktionen wie The Great Leap Forward! Lies mal das Buch "Mao The Untold Story" von Jung Chang!

tosh
29.05.2015, 12:56
Oder besser garnicht, sonst droht ein Abschuss wie bei der U2 über Russland.

Ich wuerde Satelitten benutzen.

Wofür?

Löwe
29.05.2015, 19:37
Einen recht schoenen Gruss von mir dazu!

Na, da wird sich Mao aber freuen.

Skippy
30.05.2015, 00:05
Wofür?

Um die Anlagen naeher zu betrachten

tosh
30.05.2015, 12:37
Oder besser garnicht, sonst droht ein Abschuss wie bei der U2 über Russland.

http://politikforen.net/images/misc/quote_icon.png Zitat von Skippy http://politikforen.net/images/buttons/viewpost-right.png (http://politikforen.net/showthread.php?p=7923439#post7923439)
Ich wuerde Satelitten benutzen.

Zitat von tosh http://politikforen.net/images/buttons/viewpost-right.png (http://politikforen.net/showthread.php?p=7924134#post7924134)
Wofür?

Um die Anlagen naeher zu betrachten
Für den Abschuss von US-Flugzeugen eignen sich eher S400 Raketen mit bodengestütztem Radar.

Wuehlmaus
31.05.2015, 14:56
:gp:Genauso ist es. Was hat China plötzlich auf irgendwelchen Inseln verloren, die praktisch schon vor der philippinischen Küste liegen? Die bösen Chinesen, können einfach den Bauch nicht vollbekommen. Das Meer gehört ihnen schon, für was brauchen sie noch die Inseln?

Skippy
01.06.2015, 00:08
Die bösen Chinesen, können einfach den Bauch nicht vollbekommen. Das Meer gehört ihnen schon, für was brauchen sie noch die Inseln?

Das Meer gehoert ihnen eben nicht! Sie behaupten lediglich, das es ihnen gehoert. Schon immer seit der chinesischen Version von Adam & Eva. Aber auch die Malays, Vietnamesen, Philippines erheben den Anspruch auf dieses Seegebiet.

tosh
01.06.2015, 12:17
Das Meer gehoert ihnen eben nicht! Sie behaupten lediglich, das es ihnen gehoert. Schon immer seit der chinesischen Version von Adam & Eva. Aber auch die Malays, Vietnamesen, Philippines erheben den Anspruch auf dieses Seegebiet.

Eigentlich soll ja die UNO solche Streitigkeiten zwischen den Staaten verhindern.
Leider kann China als Vetomacht jede diesbezügliche Resolution des SR verhindern...

tosh
01.06.2015, 12:19
Die bösen Chinesen, können einfach den Bauch nicht vollbekommen. Das Meer gehört ihnen schon, für was brauchen sie noch die Inseln?

Tja, es geht bekanntlich um riesige Bodenschätze sowie um die Errichtung von Stützpunkten.

Kurti
01.06.2015, 12:32
Tja, es geht bekanntlich um riesige Bodenschätze sowie um die Errichtung von Stützpunkten.Bleibt abzuwarten in welcher Himmelsrichtung sich die Chinesen "riesige Bodenschaetze" zukuenftig anzueignen gedenken.

direkt
01.06.2015, 17:43
Gefährliche Eskalation im Insel-Streit„Dann hätten wir den 3. Weltkrieg“: China rüstet atomar auf und provoziert die USA-
Montag, 01.06.2015, 18:02 • von FOCUS-Online

Die Zeichen stehen auf Konfrontation: China und die USA streiten sich um die Landgewinnung im Südchinesischen Meer. Rhetorische Scharmützel waren einmal, jetzt lässt Peking Taten sprechen: Die Regierung hat Atomwaffen modernisiert und mit neuen, multiplen Sprengköpfen ausgestattet. Experten zeigen sich besorgt.
Die aktuellen Ereignisse könnten „zu einem der tödlichsten Konflikte unserer Zeit, vielleicht sogar der Geschichte“ eskalieren, befürchtet Malaysias Verteidigungsminister Hishammuddin Hussein laut „FAZ“. Die Auseinandersetzung sei nicht weniger brisant als die Ukrainekrise, schätzt der europäische Grünen-Chef Reinhard Bütikofer.
http://p5.focus.de/img/fotos/origs4721289/1838431210-w1280-h960-q72-p4/xi-jinping-obama.jpg
Chinas Staatspräsident Xi Jinping und der amerikanische Präsident Barack Obama
http://www.focus.de/politik/ausland/gefaehrliche-eskalation-im-insel-streit-dann-haetten-wir-den-3-weltkrieg-china-ruestet-atomar-auf-und-provoziert-die-usa_id_4721310.html


Atomkonflikt und dritter Weltkrieg
„Ein militärischer Konflikt zwischen China und den USA ist nicht mehr unmöglich“, müssen sich denn die USA in jeden Konflikt auf dieser Erde militärisch einmischen? China ist nicht allein, da wären auch noch die fünf BRICS-Staaten: Brasilien, Russland, Indien, China und Südafrika. Russland ist Atommacht auch China verfügt über neue seegestützte Atomraketen, die Reichweiten von 8000 bis 12.000, möglicherweise 14.000 Kilometer haben, sie könnten von den chinesischen Heimatgewässern aus große Teile des Erdballs abdecken, darunter Ziele in Nordamerika, Europa, sowie in ganz Russland. Ich glaube die USA haben ihren Meister gefunden, und das ist gut so!

KatII
01.06.2015, 17:55
Gefährliche Eskalation im Insel-Streit„Dann hätten wir den 3. Weltkrieg“: China rüstet atomar auf und provoziert die USA-
Montag, 01.06.2015, 18:02 • von FOCUS-Online



Atomkonflikt und dritter Weltkrieg
„Ein militärischer Konflikt zwischen China und den USA ist nicht mehr unmöglich“, müssen sich denn die USA in jeden Konflikt auf dieser Erde militärisch einmischen? China ist nicht allein, da wären auch noch die fünf BRICS-Staaten: Brasilien, Russland, Indien, China und Südafrika. Russland ist Atommacht auch China verfügt über neue seegestützte Atomraketen, die Reichweiten von 8000 bis 12.000, möglicherweise 14.000 Kilometer haben, sie könnten von den chinesischen Heimatgewässern aus große Teile des Erdballs abdecken, darunter Ziele in Nordamerika, Europa, sowie in ganz Russland. Ich glaube die USA haben ihren Meister gefunden, und das ist gut so!

Ich sags ja, die haben ihr 2.WK-Muster bekommen:
Arabischer Frühling - Blitzkriege
Ukrainekrise - Russlandfeldzug
Debalzewo/Minsk II - Stalingrad
Chinakrise - Landung der Allierten (2. Front)

Das Ende ist nah. Höchstens ein Jahr noch.

direkt
01.06.2015, 17:57
Ich sags ja, die haben ihr 2.WK-Muster bekommen:
Arabischer Frühling - Blitzkriege
Ukrainekrise - Russlandfeldzug
Debalzewo/Minsk II - Stalingrad
Chinakrise - Landung der Allierten (2. Front)

Das Ende ist nah. Höchstens ein Jahr noch.

So schaut's aus.

Kurti
01.06.2015, 17:57
Gefährliche Eskalation im Insel-Streit„Dann hätten wir den 3. Weltkrieg“: China rüstet atomar auf und provoziert die USA-Mit einer atomaren Zerstoerung der USA oder Europas waere den "naheliegenden", chinesichen Interessen nicht gedient. Sehr wohl jedoch koennte das landhungrige und uebervoelkerte China ein nukleares Patt mit Russland nutzen, um an seiner Nordgrenze "mittels Freiwilligen" Landnahmen festzuschreiben.

Rikimer
01.06.2015, 18:13
Die Gefahr wird absolut größer gesehen als irgendwelche halb erfundenen chinesischen Raketenspinnereien vom Schlage des "First Taiconaut Space Walk". Das hast Du absolut Recht. Sollte ein kleines, leises, wendiges Boot es schaffen, den wachsamen Augen, Ohren und Sensoren der Fernsicherung einer solchen Carrier Battle Group zu entgehen und sich zum "Loch im Meer" (wie die U-Bootsleute sagen) zu machen, kann es sehr ernst für den Träger werden, denn er ist ein prächtiges Ziel. Dreierfächer aus näherer Entfernung (ca. 20 Faden) und man bricht dem Kollegen das Genick. Dann sofort runter auf 250 m und mit den "Johnnies" unter den Flurplatten auf Schleichfahrt. 2-3 kn im Nahbereich. Dann folgen wilde Wabo, "Squid" und "Limbo" Salven wie anno dazumal. Sollten sie allerdings ihre "Asroc" nuklear ausgerüstet haben, wird`s für das Boot unangenehm. Eine 15 kt Unterwasser-Explosion in einem Umkreis von 3 nm des auf Tiefe schleichenden Bootes zerquetscht es wie eine Coladose.

Nur haben weder die Chinesen noch die Inder noch die Russen solche Boote. Die gibt's nur bei Thyssen-Krupp käuflich zu erwerben. Was aber nicht käuflich erworben werden kann ist die Expertise deutscher U-Boot Seemannschaft, die aus 9 Kriegsjahren uneingeschränkten U-Boot Krieges ihre positiven und negativen Lehren gezogen hat. Die hat praktisch niemand auf diesem Planeten. Ausser der letzten wohl noch voll funktionstüchtigen Teilstreitkraft der Bundeswehr.

Wo soll denn diese Erfahrung noch sein bei einer Armee bzw. Flotte welche von der Bundesregierung systematisch zerstoert wird? Wenn nicht die Armee im Vordergrund steht, sondern der verschwuchtelte, irrational denkende Buerger in Uniform?

FranzKonz
01.06.2015, 18:20
Wo soll denn diese Erfahrung noch sein bei einer Armee bzw. Flotte welche von der Bundesregierung systematisch zerstoert wird? Wenn nicht die Armee im Vordergrund steht, sondern der verschwuchtelte, irrational denkende Buerger in Uniform?

Na, irgendwann werden wir wohl auch den Girls-Club in unserer Regierung wieder los sein. Derweil müssen eben die paar verbliebenen alten Haudegen in der BW die Moral noch einigermaßen beisammen halten

Rikimer
01.06.2015, 18:27
Na, irgendwann werden wir wohl auch den Girls-Club in unserer Regierung wieder los sein. Derweil müssen eben die paar verbliebenen alten Haudegen in der BW die Moral noch einigermaßen beisammen halten

Tapfere und sehr zaehe Gestalten, vor allem geistig. Wie man das aushalten kann mit dem Gedanken das es irgendwann vielleicht einen Trendumkehr gibt. Wie man das nur aushaelt? Wie filtert man all diesen politischen Quatsch und den Unsinn, welcher den Menschen durch Schule und Medien eingetrichtert wird um sich professionell auf seinen Job konzentrieren zu koennen. Da wird es doch von Generation zu Generation irrationaler und wirrer.

FranzKonz
01.06.2015, 18:46
Tapfere und sehr zaehe Gestalten, vor allem geistig. Wie man das aushalten kann mit dem Gedanken das es irgendwann vielleicht einen Trendumkehr gibt. Wie man das nur aushaelt? Wie filtert man all diesen politischen Quatsch und den Unsinn, welcher den Menschen durch Schule und Medien eingetrichtert wird um sich professionell auf seinen Job konzentrieren zu koennen. Da wird es doch von Generation zu Generation irrationaler und wirrer.

Da hast Du recht. Schaun wir mal, ob's klappt.

tosh
02.06.2015, 10:12
Gefährliche Eskalation im Insel-Streit„Dann hätten wir den 3. Weltkrieg“: China rüstet atomar auf und provoziert die USA-
Montag, 01.06.2015, 18:02 • von FOCUS-Online

Atomkonflikt und dritter Weltkrieg
„Ein militärischer Konflikt zwischen China und den USA ist nicht mehr unmöglich“, müssen sich denn die USA in jeden Konflikt auf dieser Erde militärisch einmischen? China ist nicht allein, da wären auch noch die fünf BRICS-Staaten: Brasilien, Russland, Indien, China und Südafrika. Russland ist Atommacht auch China verfügt über neue seegestützte Atomraketen, die Reichweiten von 8000 bis 12.000, möglicherweise 14.000 Kilometer haben, sie könnten von den chinesischen Heimatgewässern aus große Teile des Erdballs abdecken, darunter Ziele in Nordamerika, Europa, sowie in ganz Russland. Ich glaube die USA haben ihren Meister gefunden, und das ist gut so!

:isgut:

Säbelrasseln. Die sind wie hier oft gepostet wurde viel zu sehr wirtschaftlich auf einander angewiesen.

Löwe
02.06.2015, 10:38
Mit einer atomaren Zerstoerung der USA oder Europas waere den "naheliegenden", chinesichen Interessen nicht gedient. Sehr wohl jedoch koennte das landhungrige und uebervoelkerte China ein nukleares Patt mit Russland nutzen, um an seiner Nordgrenze "mittels Freiwilligen" Landnahmen festzuschreiben.

Ich würde dir raten, schonmal in diese Gegend überzusiedeln, damit es dich als einen der Ersten erwischt.