PDA

Vollständige Version anzeigen : Wünscht ihr euch einen starken Führer?



Seiten : [1] 2

Daytrader84
25.05.2015, 18:22
Wenn ich mich im Forum so umsehe, dann ist unzweifelhaft festzustellen, dass dem aktuellen Regierungssystem nicht besonders wohlwollend gegenüber gestanden wird.

Darum mal Hand aufs Herz:
Wie stellt ihr euch eine ideale Regierung für Deutschland vor?

Rikimer
25.05.2015, 18:26
Wenn ich mich im Forum so umsehe, dann ist unzweifelhaft festzustellen, dass dem aktuellen Regierungssystem nicht besonders wohlwollend gegenüber gestanden wird.

Darum mal Hand aufs Herz:
Wie stellt ihr euch eine ideale Regierung für Deutschland vor?

Mit diesem Volk wird das nichts. Ein starker Fuehrer wuerde stark fuehren in Richtung Gendermainstraeming, Multikulti, EUdssr, TTIP etc. So etwas kann nur aus dem Volk kommen, was dann von den ueblichen Wellenreitern aufgegriffen und fuer sich genutzt wird.

Nein, die europaeischen Voelker werden erst aufwachen, wenn es schon zu spaet ist. Man ist so schoen eingeschlummert in der herrlichen Parallelluegenwelt, welche die Medien einem vorgaukeln.

mfreimann
25.05.2015, 18:29
Wenn ich mich im Forum so umsehe, dann ist unzweifelhaft festzustellen, dass dem aktuellen Regierungssystem nicht besonders wohlwollend gegenüber gestanden wird.

Darum mal Hand aufs Herz:
Wie stellt ihr euch eine ideale Regierung für Deutschland vor?

seltsame Abstimmung. Im Text wird noch gefragt, wie wir uns eine ideale Regierung für die BRD vorstellen und der Titel lautet 'Wünscht ihr euch einen starken Führer?'.

Der Titel gibt bereits die Antwort. Die Forensmitglieder sehen in der Führerherrschaft die ideale Regierung. Der TE hält uns also alle für Nazischweine!

Jedenfalls nehme ich nicht an der Abstimmung teil. Der TE ist nicht seriös und die Umfrage schon mal gar nicht.

-jmw-
25.05.2015, 18:31
Wenn ich mich im Forum so umsehe, dann ist unzweifelhaft festzustellen, dass dem aktuellen Regierungssystem nicht besonders wohlwollend gegenüber gestanden wird.
Ich stimme dieser Einschätzung nicht zu.
So, wie ich das sehe, steht eine Mehrheit der Nutzer unserem Regierungssystem an sich neutral bis positiv gegenüber.
Grundsätzliche Gegner des parlamentarisch-demokratischen Nationalstaates dürften in der Minderheit sein.
Die Regierungspraxis wird kritisiert.


Darum mal Hand aufs Herz:
Wie stellt ihr euch eine ideale Regierung für Deutschland vor?
Ich werd König, was sonst? :)

Muninn
25.05.2015, 18:35
Nein. Wir bauchen keinen "Führer". Den haben wir schon! Nur sitzt der nicht auf Deutschen Boden.

Wir brauchen eine Regierung die sich für das Deutsche Volk einsetzt und sich frei macht von der Fremdbestimmung durch USA und EU.

Nur sehe ich im Moment keine Führungspersönlichkeit oder Partei die für diese Aufgabe in Frage käme.

Daytrader84
25.05.2015, 18:37
Der TE hält uns also alle für Nazischweine!


Auch ein Kommunist kann ein Führer/Alleinherrscher sein.

autochthon
25.05.2015, 18:39
Menschen die sich einen starken Führer wünschen kommen laut der Psychologie/Pädagogik aus Familien, in deren die Kinder bereits befehligt wurden und zur unselbständigkeit erzogen wurden.
Es fällt ihnen dann später sehr schwer sich abzunabeln - ein selbständiges Leben zu führen und wünschen sich Zeitlebens wieder eine Führerfigur die klare Befehle erteilt und ihnen grösstenteils das Denken abnimmt.

Ja. Nicht schön. Ist aber leider empirisch belegt.

Helenos von Troja
25.05.2015, 18:40
Die Demokratie sollte unbedingt beibehalten werden, unter Ergänzung von Volksabstimmungen nach Schweizer Vorbild.

Der Wirtschaftslibertarist
25.05.2015, 18:43
Als liberaler ist das genau das falsche.

-jmw-
25.05.2015, 18:45
Fragt sich, wie vielen Leuten es so geht und ob sich daraus etwas hinsichtlich der (Nicht-)Notwendigkeit eben so einer "Führer"person ableiten lässt. (Ich hoffe übrigens, Du meinst nicht irgendwelche "Frankfurter" Studien zum "autoritären Charakter". :) )


Menschen die sich einen starken Führer wünschen kommen laut der Psychologie/Pädagogik aus Familien, in deren die Kinder bereits befehligt wurden und zur unselbständigkeit erzogen wurden.
Es fällt ihnen dann später sehr schwer sich abzunabeln - ein selbständiges Leben zu führen und wünschen sich Zeitlebens wieder eine Führerfigur die klare Befehle erteilt und ihnen grösstenteils das Denken abnimmt.

Ja. Nicht schön. Ist aber leider empirisch belegt.

Rolf1973
25.05.2015, 18:46
Mittlerweile stehe ich der Demokratie (oder was auch immer das ist, worin wir leben) vollständig ablehnend gegenüber. Wenn schon
Demokratie, dann richtig mit Volksentscheiden auf nationaler Ebene in allen wichtigen Fragen, das Ergebnis muss für die Regierung
bindend sein. Oder (vielleicht besser) eine starke und nationale Regierung (nein, kein Föhrrrerrrr!), die natürlich wirklich wissen sollte,
was für Land und Leute das beste ist und auch so regiert und sich über die Ergebnisse ihrer Arbeit legitimiert. Was herauskommt, wenn
das dumme Wahlvieh (nur) darüber abstimmen darf, wer die Karre in den nächsten vier Jahren noch tiefer in den Dreck fährt, erleben
wir jeden Tag. Und es ist nicht nur ein schlechtes Zeugnis für die herrschende Kaste, sondern auch und gerade für den Wähler.*

Wer auch immer hier noch etwas retten will, entmündige besser vorher das Volk. Klingt hässlich, aber so ist es.

*Nichtwähler sind natürlich keinesfalls schuldlos!

Wolfger von Leginfeld
25.05.2015, 18:47
Nein. Ein starkes Volk.


Wenn ich mich im Forum so umsehe, dann ist unzweifelhaft festzustellen, dass dem aktuellen Regierungssystem nicht besonders wohlwollend gegenüber gestanden wird.

Darum mal Hand aufs Herz:
Wie stellt ihr euch eine ideale Regierung für Deutschland vor?

-jmw-
25.05.2015, 18:48
Als liberaler ist das genau das falsche.
"Der Liberalismus befaßt sich mit den Aufgaben des Staates und vor allem mit der Beschränkung seiner Macht. Die demokratische Bewegung befaßt sich mit der Frage, wer den Staat lenken soll." (von Hayek, Liberalismus)

Aus Sicht des Liberalen ist ein liberaler Führer, Diktator oder Monarch besser als ein illiberales Parlament.

Sathington Willoughby
25.05.2015, 18:49
Hätte ich vor 1 Jahr noch nicht gedacht, dass ich Option 1 wählen würde.
Aber die Demokratie kriegt die Dekadenz unseres Volkes nicht mehr hin, ich sehe rabenschwarz.
Ich vermute aber, dass der starke Mann hier ein Türke oder Araber sein wird, der die Islamisierung abschließt.

Der Wirtschaftslibertarist
25.05.2015, 18:49
"Der Liberalismus befaßt sich mit den Aufgaben des Staates und vor allem mit der Beschränkung seiner Macht. Die demokratische Bewegung befaßt sich mit der Frage, wer den Staat lenken soll." (von Hayek, Liberalismus)

Aus Sicht des Liberalen ist ein liberaler Führer, Diktator oder Monarch besser als ein illiberales Parlament.


Wenn man aber einen Diktator, damit meine ich den Begriff Führer hat, hat das nichts Liberales mehr.

Eintracht
25.05.2015, 18:50
Ich wünsche mir eine Demokratie. Volksvertreter die wirklich für das Volk sprechen.
Volksabstimmungen. Das Volk bestimmt, der Volksvertreter führt aus.

Vertreter die für das Volk arbeiten, das Interessen des Landes vertreten & die Kultur waren.

-jmw-
25.05.2015, 18:50
Wenn man aber einen Diktator, damit meine ich den Begriff Führer hat, hat das nichts Liberales mehr.
Stimmt nicht. Ich für meinen Teil wäre ein ziemlich liberaler Diktator.

Gärtner
25.05.2015, 18:50
Wenn ich mich im Forum so umsehe, dann ist unzweifelhaft festzustellen, dass dem aktuellen Regierungssystem nicht besonders wohlwollend gegenüber gestanden wird.

Darum mal Hand aufs Herz:
Wie stellt ihr euch eine ideale Regierung für Deutschland vor?

Konstitutionelle Monarchie.

Der Wirtschaftslibertarist
25.05.2015, 18:52
Stimmt nicht. Ich für meinen Teil wäre ein ziemlich liberaler Diktator.

Das Wort "diktieren" passt doch schon nicht zum Liberalismus

Der Wirtschaftslibertarist
25.05.2015, 18:52
Konstitutionelle Monarchie.

Wer sollte der König und wer sollte der Regierungschef sein?

BRDDR_geschaedigter
25.05.2015, 18:53
Ich wünsche mir eine Demokratie. Volksvertreter die wirklich für das Volk sprechen.
Volksabstimmungen. Das Volk bestimmt, der Volksvertreter führt aus.

Vertreter die für das Volk arbeiten, das Interessen des Landes vertreten & die Kultur waren.

Demokratie ist eine Utopie, genauso wie der Sozialismus.

Der Wirtschaftslibertarist
25.05.2015, 18:54
Demokratie ist eine Utopie, genauso wie der Sozialismus.


Aber eine Diktatur ist auch nicht besser als der Sozialismus und schon gar nicht als die Demokratie.

Makkabäus
25.05.2015, 18:54
Konstitutionelle Monarchie.

Wir brauchen nur einen einzigen Gerechten da oben, weil es sich viel zu viele Parlamentsbonzen auf Lasten der Steuerzahler ein schönes Leben machen.
Dieser eine aber muss an eine Verfassung gebunden sein, damit er nicht tun und lassen kann was er will (konstitutionelle Monarchie).

Als ich die Briefe Friedrichs des Großen gelesen habe und er sich dort als ersten Diener des Staates bezeichnete, dachte ich gleich: Solch einen brauchen wir.

PS: Ich wünsch mir persönlich einen Messias ! Wenn ich an meine Synagogenzeit zurückdenke, fehlte es vielen Mitgliedern an Führung und Ordnung, manchmal wirkten sie auf mich wie die aufgescheuchten Hühner.
Was da ganz dringend nottut, ist also ein Messias, ein Führer, ein Gockel.

-jmw-
25.05.2015, 18:56
Das Wort "diktieren" passt doch schon nicht zum Liberalismus
Hängt davon ab, was diktiert wird. Auch ein liberaler Staat "diktiert" ja. Er diktiert Dir z.B., Deiner Nachbarin nicht ungefragt den Schniepel reinzustecken. Das nennt sich "Recht & Gesetz" und ich bin energisch für solche "Diktate"!

Dayan
25.05.2015, 18:56
Ich habe eine starke Führerin!Ich bin der größte aller Pantoffelhelden!Ist doch auch ein Heldentum?Oder?

-jmw-
25.05.2015, 18:56
Wer sollte der König und wer sollte der Regierungschef sein?
1. ich, 2. nicht Du. :ätsch:

BRDDR_geschaedigter
25.05.2015, 18:56
Aber eine Diktatur ist auch nicht besser als der Sozialismus und schon gar nicht als die Demokratie.

Welche Diktatur? Demokratie führt zum Sozialisms und der Sozialismus ist wiederrum genauso eine Diktatur!

BRDDR_geschaedigter
25.05.2015, 18:58
Wir brauchen nur einen einzigen Gerechten da oben, weil es sich viel zu viele Parlamentsbonzen auf Lasten der Steuerzahler ein schönes Leben machen.
Dieser eine aber muss an eine Verfassung gebunden sein, damit er nicht tun und lassen kann was er will (konstitutionelle Monarchie).

Als ich die Briefe Friedrichs des Großen gelesen habe und er sich dort als ersten Diener des Staates bezeichnete, dachte ich gleich: Solch einen brauchen wir.

PS: Ich wünsch mir persönlich einen Messias ! Wenn ich an meine Synagogenzeit zurückdenke, fehlte es vielen Mitgliedern an Führung und Ordnung, manchmal wirkten sie auf mich wie die aufgescheuchten Hühner.
Was da ganz dringend nottut, ist also ein Messias, ein Führer, ein Gockel.

Der Vorteil eines Monarchen wäre auch, dass die Leute genau wüssten, wer quasi Schuld ist.

Die Dämonokraten verdrehen das ja heute ganz geschickt und beschuldigen die Wähler dann auch nocht mit: "Ihr habt uns doch gewählt, also ist alles was wir tun richtig".

Der Wirtschaftslibertarist
25.05.2015, 18:58
Hängt davon ab, was diktiert wird. Auch ein liberaler Staat "diktiert" ja. Er diktiert Dir z.B., Deiner Nachbarin nicht ungefragt den Schniepel reinzustecken. Das nennt sich "Recht & Gesetz" und ich bin energisch für solche "Diktate"!


Dann wäre der heutige Staat in Deutschland auch eine Diktatur, und das ist er nicht.

Der Wirtschaftslibertarist
25.05.2015, 18:59
Welche Diktatur? Demokratie führt zum Sozialisms und der Sozialismus ist wiederrum genauso eine Diktatur!

Der Sozialismus führt erst zur Diktatur wenn er zum Kommunismus wird.

-jmw-
25.05.2015, 19:01
Dann wäre der heutige Staat in Deutschland auch eine Diktatur, und das ist er nicht.
Daraus, dass sowohl Demokratien als auch Diktaturen "diktieren", folgt nicht, dass Demokratien Diktaturen seien. (Es sei denn, man ist Anarchist. Dann passt das schon.)

Der Wirtschaftslibertarist
25.05.2015, 19:03
Daraus, dass sowohl Demokratien als auch Diktaturen "diktieren", folgt nicht, dass Demokratien Diktaturen seien. (Es sei denn, man ist Anarchist. Dann passt das schon.)


Dann nenne bitte eine Diktatur, die mit dem Liberalismus zu vereinbaren ist.

Ajax
25.05.2015, 19:04
Ja! Her mit dem Führer!

BRDDR_geschaedigter
25.05.2015, 19:04
Der Sozialismus führt erst zur Diktatur wenn er zum Kommunismus wird.

Bist du 14?

Freidenkerin
25.05.2015, 19:05
Mir ist es egal, ob nun ein starker Führer oder paralamentarische Regierung, solange die deutsche Führung sich für deutsche Interessen einsetzt, das deutsche Volk erhalten will und jegliche Fremdbestimmung durch USA und EU loswerden will. Das kann einer genauso gut wie mehrere.

Gärtner
25.05.2015, 19:12
Wer sollte der König

Einer aus einem der deutschen Fürstenhäuser. Habsburger, Hohenzollern, Welfen, Wittelsbacher. Der jetzige Chef des Hauses Hohenzollern, Georg Friedrich Ferdinand Prinz von Preußen, ist ein grundsympathischer Mensch; umsichtig, klug, dabei von großer persönlicher Bescheidenheit.

Von meiner familiären Tradition her, die von großer Verbundenheit mit den den Hohenzollern geprägt ist, würde ich natürlich für SKH Georg Friedrich plädieren.

http://fs2.directupload.net/images/150525/uxtulrsq.jpg
SKH bei einer privaten Feier November 2013



und wer sollte der Regierungschef sein?
Na, wie es sich durch Wahlergebnisse ergibt.

Chronos
25.05.2015, 19:17
Mir ist es egal, ob nun ein starker Führer oder paralamentarische Regierung, solange die deutsche Führung sich für deutsche Interessen einsetzt, das deutsche Volk erhalten will und jegliche Fremdbestimmung durch USA und EU loswerden will. Das kann einer genauso gut wie mehrere.
:appl:

Was nützt die schönste Bilderbuch-(Parteilisten)Demokratie, wenn sie gegen die Interessen des von ihr vertretenen Volkes handelt und dessen Zukunft verzockt?

Geronimo
25.05.2015, 19:17
Einer aus einem der deutschen Fürstenhäuser. Habsburger, Hohenzollern, Welfen, Wittelsbacher. Der jetzige Chef des Hauses Hohenzollern, Georg Friedrich Ferdinand Prinz von Preußen, ist ein grundsympathischer Mensch; umsichtig, klug, dabei von großer persönlicher Bescheidenheit.

Von meiner familiären Tradition her, die von großer Verbundenheit mit den den Hohenzollern geprägt ist, würde ich natürlich für SKH Georg Friedrich plädieren.


SKH bei einer privaten Feier November 2013



Na, wie es sich durch Wahlergebnisse ergibt.

Habsburger? Bist du jetzt völlig durchgeknallt? Niemand hat so viel Unglück über das deutsche Volk gebracht wie diese Teufelsbrut!

Auf dem Foto ist das übrigens wohl nicht SKH Georg Friedrich. Es sei denn, er ist in Rekordzeit ergraut.

Rumpelstilz
25.05.2015, 19:19
Demokratie ist eine Utopie, genauso wie der Sozialismus.
Ich sehe das eher wie Franz Oppenheimer mit seinem Buch "Der Staat". Jeder dieser Ismen oder jedes System waere zu ertragen, wenn es denn seinen eigenen Anspruechen gerecht wuerde und wenn vor allem eine entsprechende Rechtssicherheit gelten wuerde.

Nun ist aber ab einer gewissen Hoehe der Macht die Luft so duenn, dass dort ein normaler Mensch nicht mehr existieren kann.

Ansonsten waere eine Monarchie oder ein aehnliches System nicht schlecht, weil dort die Sprechpuppe, die von den Strippenziehern instrumentalisiert wird, wenigstens immer die gleiche bleibt und Schuldzuweisungen auf Vorgaenger z.B. und andere rabulistische Spielchen nicht ganz so einfach sind wie in einer vorgespielten Demokratie. Dann lieber eine vorgespielte Monarchie.

Im Prinzip ist es mir auch egal, wie das alles hinter den Kulissen ablaeuft, solange auf der Buehne alles so laeuft, wie es soll. Waere das Leben in der BRD heute so wie noch in den 70er und Anfang der 80er Jahre, wuerde ich sogar wieder zurueckwandern und es waere mir ziemlich egal, was eine kinderlose Mutti und ein Gauckler sonst noch so veranstalten wuerden.

Ich will also eine gewisse witrschaftliche Prosperitaet gepaart mit einer langfristigen Planung in eine gesicherte Zukunft. Ich will auf der Strasse und ueberall im oeffentlichen Leben keine Probleme haben, solange ich selber keine Probleme mache. Praktische Dinge des taeglichen Lebens zaehlen, nicht theoretisches Gerede ueber "Menschenrechte" usw.

Gärtner
25.05.2015, 19:23
Habsburger? Bist du jetzt völlig durchgeknallt? Niemand hat so viel Unglück über das deutsche Volk gebracht wie diese Teufelsbrut!

Auf dem Foto ist das übrigens wohl nicht SKH Georg Friedrich. Es sei denn, er ist in Rekordzeit ergraut.

Mein Fehler. Das ist Oskar. Ich verwechsel die dauernd.

-jmw-
25.05.2015, 19:23
Dann nenne bitte eine Diktatur, die mit dem Liberalismus zu vereinbaren ist.
Eine, die Rechtsstaatlichkeit, Markt und bürgerliche Freiheiten achtet.

Der Wirtschaftslibertarist
25.05.2015, 19:23
Eine, die Rechtsstaatlichkeit, Markt und bürgerliche Freiheiten achtet.

Und wo gibt es die?

Shahirrim
25.05.2015, 19:24
Habsburger? Bist du jetzt völlig durchgeknallt? Niemand hat so viel Unglück über das deutsche Volk gebracht wie diese Teufelsbrut!

....
Korrekt. Selbst ich Monarchist denke da an den Galgen.

-jmw-
25.05.2015, 19:25
Ich will also eine gewisse witrschaftliche Prosperitaet gepaart mit einer langfristigen Planung in eine gesicherte Zukunft. Ich will auf der Strasse und ueberall im oeffentlichen Leben keine Probleme haben, solange ich selber keine Probleme mache. Praktische Dinge des taeglichen Lebens zaehlen, nicht theoretisches Gerede ueber "Menschenrechte" usw.
:top:

-jmw-
25.05.2015, 19:26
Und wo gibt es die?
Nirgends.
Wenn Du allerdings glaubst, das bedeute etwas, irrst Du und solltest nochmals drüber nachdenken. :)

autochthon
25.05.2015, 19:27
Fragt sich, wie vielen Leuten es so geht und ob sich daraus etwas hinsichtlich der (Nicht-)Notwendigkeit eben so einer "Führer"person ableiten lässt. (Ich hoffe übrigens, Du meinst nicht irgendwelche "Frankfurter" Studien zum "autoritären Charakter". :) )

Naja. Meine Quellen lasse ich mal im Dunkeln. Aber diese Muster sind belegt.

Ich gebe es ungerne zu. Aber ich denke auch mal solche Sehnsüchte kann man mit der sozialisation belegen. Die Sehnsucht nach dem politischen Macher liegt nicht erst in der aktuellen politischen Gemengelage.

romeo1
25.05.2015, 19:27
Der letzte starke Führer hat uns aber ziemlich tief in die Scheiße geritten. Darauf kann ich verzichten.

Geronimo
25.05.2015, 19:30
Der letzte starke Führer hat uns aber ziemlich tief in die Scheiße geritten. Darauf kann ich verzichten.

Das ist relativ. Bis Ende 1942 war er der größte Deutsche der je gelebt hat.:D

-jmw-
25.05.2015, 19:30
Da mag sicher was dran sein. Die Kindheit prägt ja ungemein. (Welcher Lebensabschnitt auch sonst?)


Naja. Meine Quellen lasse ich mal im Dunkeln. Aber diese Muster sind belegt.

Ich gebe es ungerne zu. Aber ich denke auch mal solche Sehnsüchte kann man mit der sozialisation belegen. Die Sehnsucht nach dem politischen Macher liegt nicht erst in der aktuellen politischen Gemengelage.

-jmw-
25.05.2015, 19:30
Der letzte starke Führer hat uns aber ziemlich tief in die Scheiße geritten. Darauf kann ich verzichten.
Der kam aus der Weimarer Republik, man hätte also '49 sagen können, die letzte deutsche Demokratie hätte uns in die Scheisse geritten - nur, welches System hätten wir dann jetzt?

Goldlocke
25.05.2015, 19:34
Direkte Demokratie mit Klassenwahlrecht( und Wahlrecht ab 25 Jahren)..........

Rumpelstilz
25.05.2015, 19:34
Der letzte starke Führer hat uns aber ziemlich tief in die Scheiße geritten. Darauf kann ich verzichten.
Hitler wollte Versailles revidieren. Das ist gescheitert.

Die Alternativen waeren gewesen, entweder den 2. WK zu gewinnen oder mit dem Versailler Vertrag weiterzuwurschteln. Das Ergebnis waere dann wohl auch eine bunte Republik geworden.

Der Wirtschaftslibertarist
25.05.2015, 19:36
Nirgends.
Wenn Du allerdings glaubst, das bedeute etwas, irrst Du und solltest nochmals drüber nachdenken. :)

Das sage ich nicht, aber es zeigt in gewisser Weise, dass so etwas vor allem in einem modernen Staat widersprüchlich ist.

Shahirrim
25.05.2015, 19:38
Das ist relativ. Bis Ende 1942 war er der größte Deutsche der je gelebt hat.:D

Er war eben einer der ganz wenigen Politiker, die ein ALL-IN gespielt und verloren haben.

Hätte er gewonnen, er wäre der größte Deutsche aller Zeiten.

D-Moll
25.05.2015, 19:40
Ich wünschte ,ER würde wieder auferstehen!!!

Geronimo
25.05.2015, 19:41
Er war eben einer der ganz wenigen Politiker, die ein ALL-IN gespielt und verloren haben.

Hätte er gewonnen, er wäre der größte Deutsche aller Zeiten.

Jup. Ende Mai 1940 hat er es verspielt und noch nicht mal gemerkt.

Geronimo
25.05.2015, 19:42
Ich wünschte ,ER würde wieder auferstehen!!!

Nee, lass mal. Der würde das wieder verzocken. Jede Wette.:ja:

Stopblitz
25.05.2015, 19:42
Ich wünschte ,ER würde wieder auferstehen!!!

Der Postkartenmaler? Nö, der taugte nichts, dann lieber Bismarck.

Rocko
25.05.2015, 19:43
Also meine ideale Regierungsform fuer Westdeutschland waere das sogenannte Praesidialsystem einhergehend mit der entsprechend staerkeren Stellung der Bundeslaender als echte Teilstaaten!
Daraus wuerde sich ein nach aussen starker Praesident Westdeutschlands ergeben, der jedoch nach innen den einzelnen Bundeslaendern, aus denen Westdeutschland ja nun einmal besteht, verfassungsgemaess Rechenschaft schuldig ist.

Shahirrim
25.05.2015, 19:43
Nee, lass mal. Der würde das wieder verzocken. Jede Wette.:ja:

Glaube ich nicht. Nach dem 13. Februar 1945 hat er gesehen, was er falsch gemacht hatte. Und wo der wahre Feind lag, nämlich im Westen. Da war es leider zu spät.

Aber IHM traue ich zu, aus Fehlern zu lernen! Das sage ich nur über wenige Politiker.

Patriotistin
25.05.2015, 19:45
Wie brauchen keinen Führer, wir brauchen einen "Hauptling":ätsch: einen Menschen der
die Macht im Grunde gar-nicht will , sondern die Position deswegen übernimmt ( nur vom Volke auserkoren)
um SEINEM Land und SEINEM Volke gutes zu tun und nur im sinne beidem handelt
immer und zu 100% loyal....
So ein Mensch muss sich für sein Land und Volk im vorab schon verdient gemacht haben,
und nicht durch seinem Stand, seinem Geld oder der Macht wegen die damit verbunden ist, in diese Position wollen/gehoben werden ....

Geb dem die Macht der sie nicht will, denn er wird sie nicht missbrauchen....

So wurden Häuptlinge gewählt.....Wo wir heute wissen das es Männer waren die bis zum
letzten Blutstropfen für ihre Leute gekämpft haben....

OneDownOne2Go
25.05.2015, 19:45
Jup. Ende Mai 1940 hat er es verspielt und noch nicht mal gemerkt.

Ja, wirklich zum Heulen. Eine "Schlacht" gegen die Heeresgeneräle gewonnen, den Krieg verloren. Mit dem britischen Expeditionskorps "im Sack", was hätten sich für Optionen geboten? Ach... reden wir nicht drüber, bringt ja nix.

Geronimo
25.05.2015, 19:47
Ja, wirklich zum Heulen. Eine "Schlacht" gegen die Heeresgeneräle gewonnen, den Krieg verloren. Mit dem britischen Expeditionskorps "im Sack", was hätten sich für Optionen geboten? Ach... reden wir nicht drüber, bringt ja nix.

Tja, es gibt eben nur einen der uns schlagen kann. Wir selbst.

FranzKonz
25.05.2015, 19:48
Niemand braucht einen Führer.

Allerdings frage ich mich oft, ob diese Demokratie nicht bald an einem Mangel an Demokraten sterben wird. Todkrank ist sie schon.

Stopblitz
25.05.2015, 19:48
Ja, wirklich zum Heulen. Eine "Schlacht" gegen die Heeresgeneräle gewonnen, den Krieg verloren. Mit dem britischen Expeditionskorps "im Sack", was hätten sich für Optionen geboten? Ach... reden wir nicht drüber, bringt ja nix.

Gegen Churchill, der seine eigene Mutter verkauft hätte, wenn es ihm den entscheidenen Vorteil brächte hätte das britische Expeditionskorps gar nichts genützt.

OneDownOne2Go
25.05.2015, 19:49
Tja, es gibt eben nur einen der uns schlagen kann. Wir selbst.

Jep, seit 75 Jahren, immer und immer wieder...

D-Moll
25.05.2015, 19:50
Nee, lass mal. Der würde das wieder verzocken. Jede Wette.:ja: Meinste?
Nenn mir einen Besseren?
Ich glaube durch vielerlei Verrat auch in eigenen Reihen ist Er gescheitert.

OneDownOne2Go
25.05.2015, 19:51
Gegen Churchill, der seine eigene Mutter verkauft hätte, wenn es ihm den entscheidenen Vorteil brächte hätte das britische Expeditionskorps gar nichts genützt.

Ich glaube nicht, dass Churchill sich hätte halten können, wäre die Rettung des Gros zumindest des Personals nicht gelungen.

tabasco
25.05.2015, 19:52
Herrenmenschen brauchen keine Führer.

OneDownOne2Go
25.05.2015, 19:52
Meinste?
Nenn mir einen Besseren?

Jeden, der nicht einen sicheren totalen Sieg verschenkt, weil er sein Ego gegen die Generalität des Heeres profilieren "muss".

Geronimo
25.05.2015, 19:54
Gegen Churchill, der seine eigene Mutter verkauft hätte, wenn es ihm den entscheidenen Vorteil brächte hätte das britische Expeditionskorps gar nichts genützt.

Unfug. Ohne die entkommene britische Armee hätte die Invasion 1944 nie stattfinden können. Das waren alles Berufssoldaten. Das Gerüst für das spätere Massenheer. Vom psychologischen Effekt ganz zu schweigen. "Seelöwe" hätte sogar mit einer kleinen Streitmacht von ein paar Divisionen zum Erfolg geführt.

Stopblitz
25.05.2015, 19:55
Ich glaube nicht, dass Churchill sich hätte halten können, wäre die Rettung des Gros zumindest des Personals nicht gelungen.

Churchill hätte den Briten klargemacht, dass er die Krauts in die Knie zwingen kann. Das Expeditionskorps hätte er nicht zur Verhandlungsmasse werden lassen. Weswegen man es problemlos hätte aufreiben können, bis zum letzten Mann.

Geronimo
25.05.2015, 19:55
Meinste?
Nenn mir einen Besseren?

Geronimo!

Geronimo
25.05.2015, 19:57
Churchill hätte den Briten klargemacht, dass er die Krauts in die Knie zwingen kann. Das Expeditionskorps hätte er nicht zur Verhandlungsmasse werden lassen. Weswegen man es problemlos hätte aufreiben können, bis zum letzten Mann.

Müll. Das war kein "Expeditionskorps" sondern das komplette britische Heer! Die hatten zu Hause nur noch Fußkranke und Blinde.

Stopblitz
25.05.2015, 19:57
Unfug. Ohne die entkommene britische Armee hätte die Invasion 1944 nie stattfinden können. Das waren alles Berufssoldaten. Das Gerüst für das spätere Massenheer. Vom psychologischen Effekt ganz zu schweigen. "Seelöwe" hätte sogar mit einer kleinen Streitmacht von ein paar Divisionen zum Erfolg geführt.

Ich habe auch nichts gegenteiliges behauptet. Ich hätte lieber die totale Zerschlagung der britischen Kräfte am Strand zu Dünkirchen gesehen.

Xenes
25.05.2015, 19:57
Menschen die sich einen starken Führer wünschen kommen laut der Psychologie/Pädagogik aus Familien, in deren die Kinder bereits befehligt wurden und zur unselbständigkeit erzogen wurden.
Es fällt ihnen dann später sehr schwer sich abzunabeln - ein selbständiges Leben zu führen und wünschen sich Zeitlebens wieder eine Führerfigur die klare Befehle erteilt und ihnen grösstenteils das Denken abnimmt.

Ja. Nicht schön. Ist aber leider empirisch belegt.

Dann verstehe ich, warum die alternativlose Mutti schon so lange an der Macht ist, obwohl sie so gar nicht nett ist zu den eigenen Kindern und nur am eigenen Machterhalt interessiert ist. Deren Wähler hatten alle eine Mutter, die sie zu Unselbständigkeit und zum Kriechertum erzog. Bundes-Mutti ist für sie quasi ein Mutterersatz, das Substitut einer Mutter ohne mütterliche Qualitäten.

Langwitsch
25.05.2015, 19:57
Dieses Schreien nach einem Führer, verdeutlicht doch wieder wie unmündig die Deutschen, sogar die Nationalen, bleiben wollen.
Ich bin der Meinung, dass jeder seine eigenen Entscheidungen treffen sollte, mit den dazu gehörigen Konsequenzen.
Der Maßstab einer jeden Gesetzgebung sollte hierbei die Gerechtigkeit und der gesunde Menschenverstand sein.

Ich persönlich tue mir schwer damit zu sagen was denn nun das beste für unser Volk wäre, der Status quo ist es allerdings nicht.

OneDownOne2Go
25.05.2015, 19:58
Unfug. Ohne die entkommene britische Armee hätte die Invasion 1944 nie stattfinden können. Das waren alles Berufssoldaten. Das Gerüst für das spätere Massenheer. Vom psychologischen Effekt ganz zu schweigen. "Seelöwe" hätte sogar mit einer kleinen Streitmacht von ein paar Divisionen zum Erfolg geführt.

So weit muss man - meiner Ansicht nach - gar nicht denken. Die Briten sahen in Dünkirchen einen Sieg, der gegen jede Wahrscheinlichkeit erfochten war, und sie sahen in Churchill den Mann, der diesen Sieg ermöglicht hatte. Ohne diesen Erfolg hätte es sehr leicht sein können, dass Churchill Geschichte gewesen wäre, und damit wäre die stärkste Triebfeder der britischen Kriegsanstrengungen weg gewesen.

Soweit es Seelöwe betrifft, das ist ja nicht am befürchteten starken Widerstand zu Land gescheitert, sondern daran, dass Marine und vor allem Luftwaffe nicht in der Lage waren, die Herrschaft über den Kanal auch nur kurze Zeit an sich zu bringen.Und an der Überlegenheit der britischen Homefleet und der Kampfkraft der Royal Air Force hätte sich nichts nennenswertes geändert.

Stopblitz
25.05.2015, 19:59
Müll. Das war kein "Expeditionskorps" sondern das komplette britische Heer! Die hatten zu Hause nur noch Fußkranke und Blinde.

In jedem, wirklich jedem Buch zum Frankreichfeldzug liest man bezogen auf die Kräfte der Briten den Begriff Expeditionskorps. Das mag dir nicht gefallen, ist aber so.

OneDownOne2Go
25.05.2015, 20:01
Churchill hätte den Briten klargemacht, dass er die Krauts in die Knie zwingen kann. Das Expeditionskorps hätte er nicht zur Verhandlungsmasse werden lassen. Weswegen man es problemlos hätte aufreiben können, bis zum letzten Mann.

Ich dachte nicht daran, die Briten mit ihren Truppen in Gefangenschaft zu "erpressen". Die Briten sind undankbare Drecksäcke, sieht man ja auch daran, wie schnell sie nach Mai 1945 Churchill aus dem Amt gewählt haben. Wäre die (faktisch) komplette Britische Armee in Europa nicht aus Dünkirchen entkommen, selbst Sir Winston hätte seine Landsleute wohl nicht mehr von der Möglichkeit eines Sieges überzeugen können.

OneDownOne2Go
25.05.2015, 20:03
In jedem, wirklich jedem Buch zum Frankreichfeldzug liest man bezogen auf die Kräfte der Briten den Begriff Expeditionskorps. Das mag dir nicht gefallen, ist aber so.

Faktisch stand in Belgien und Frankreich trotzdem quasi alles, was die Briten an Bodentruppen in Europa hatten. In England selbst standen nur noch Halbblinde, Fußkranke und Personal quasi ohne Ausbildung.

Schlummifix
25.05.2015, 20:03
Ich würde es einmal mit mehr direktdemokratischen Elementen versuchen.
Alle paar Jahre irgendwo ein Kreuz zu machen, ist doch keine Demokratie.

David Cameron ist ein Demokrat; deshalb hat er die Schotten abstimmen lassen.
Und lässt die Briten nun über die EU abstimmen.

Aber wie schon Helmut Kohl sagte: "Eine Volksabstimmung über den Euro hätten wir verloren".
Tja, das Volk ist klüger als die Politiker.

Stopblitz
25.05.2015, 20:04
So weit muss man - meiner Ansicht nach - gar nicht denken. Die Briten sahen in Dünkirchen einen Sieg, der gegen jede Wahrscheinlichkeit erfochten war, und sie sahen in Churchill den Mann, der diesen Sieg ermöglicht hatte. Ohne diesen Erfolg hätte es sehr leicht sein können, dass Churchill Geschichte gewesen wäre, und damit wäre die stärkste Triebfeder der britischen Kriegsanstrengungen weg gewesen.

Soweit es Seelöwe betrifft, das ist ja nicht am befürchteten starken Widerstand zu Land gescheitert, sondern daran, dass Marine und vor allem Luftwaffe nicht in der Lage waren, die Herrschaft über den Kanal auch nur kurze Zeit an sich zu bringen.Und an der Überlegenheit der britischen Homefleet und der Kampfkraft der Royal Air Force hätte sich nichts nennenswertes geändert.

Nur dass die Royal Airforce zum Zeitpunkt nach der Schlacht um Frankreich alles andere als stark war. Es war die falsche Taktik, die zu den enormen Verlusten der Luftwaffe und letztlich auch zur Niederlage führte.

Geronimo
25.05.2015, 20:05
So weit muss man - meiner Ansicht nach - gar nicht denken. Die Briten sahen in Dünkirchen einen Sieg, der gegen jede Wahrscheinlichkeit erfochten war, und sie sahen in Churchill den Mann, der diesen Sieg ermöglicht hatte. Ohne diesen Erfolg hätte es sehr leicht sein können, dass Churchill Geschichte gewesen wäre, und damit wäre die stärkste Triebfeder der britischen Kriegsanstrengungen weg gewesen.

Soweit es Seelöwe betrifft, das ist ja nicht am befürchteten starken Widerstand zu Land gescheitert, sondern daran, dass Marine und vor allem Luftwaffe nicht in der Lage waren, die Herrschaft über den Kanal auch nur kurze Zeit an sich zu bringen.Und an der Überlegenheit der britischen Homefleet und der Kampfkraft der Royal Air Force hätte sich nichts nennenswertes geändert.

Mit Churchill hast du natürlich recht. Der wäre wohl weg gewesen und ein anderer möglicherweise zu Gesprächen bereit. Was die RAF betrifft ist das auch nicht ganz richtig. Die standen am Rande der Niederlage, nachdem die LW zu den Nachtangriffen auf die Ressourcen der RAF übergegangen war. Die Briten hatten nämlich so gut wie keine Nachtjagd. Als sich die Erfolge zeigten kam dann, wieder vom GRÖFAZ initiiert, der Wechsel zu den Tagangriffen auf die Städte. Als Vergeltung für die Nadelstiche gegen Berlin. So konnte die RAF sich erholen. Wieder dank IHM.

Nee, SO einen Führer gönne ich meinem ärgsten Feind. Und sonst Niemandem.

autochthon
25.05.2015, 20:05
Fragt sich, wie vielen Leuten es so geht und ob sich daraus etwas hinsichtlich der (Nicht-)Notwendigkeit eben so einer "Führer"person ableiten lässt. (Ich hoffe übrigens, Du meinst nicht irgendwelche "Frankfurter" Studien zum "autoritären Charakter". :) )


Dann verstehe ich, warum die alternativlose Mutti schon so lange an der Macht ist, obwohl sie so gar nicht nett ist zu den eigenen Kindern und nur am eigenen Machterhalt interessiert ist. Deren Wähler hatten alle eine Mutter, die sie zu Unselbständigkeit und zum Kriechertum erzog. Bundes-Mutti ist für sie quasi ein Mutterersatz, das Substitut einer Mutter ohne mütterliche Qualitäten.

Ja. Es geht in die Richtung.

Wobei ich nachreichen muss, dass auch ICH auf einen "Erlöser" hoffe, vom Format eines Schönhuber oder Haider. Oder heftiger(!).
Unabhängig von meiner sozialisation, denke ich.

Stopblitz
25.05.2015, 20:06
Faktisch stand in Belgien und Frankreich trotzdem quasi alles, was die Briten an Bodentruppen in Europa hatten. In England selbst standen nur noch Halbblinde, Fußkranke und Personal quasi ohne Ausbildung.

Das mag sein, nur geht es mir rein um den Namen des Kindes. Wenn unsere Rothaut deswegen schon von Müll faselt sollte er mal ein bis zwei Bücher zum Thema lesen und ich meine ausdrücklich keine Landserhefte.

D-Moll
25.05.2015, 20:08
Jeden, der nicht einen sicheren totalen Sieg verschenkt, weil er sein Ego gegen die Generalität des Heeres profilieren "muss".

Es gab leider viele U.Boote ,die dem Feind zuspielten.
Gibt's genug Literatur bei Amazon. Nicht hier im besetzten Lande.

Geronimo
25.05.2015, 20:08
Das mag sein, nur geht es mir rein um den Namen des Kindes. Wenn unsere Rothaut deswegen schon von Müll faselt sollte er mal ein bis zwei Bücher zum Thema lesen und ich meine ausdrücklich keine Landserhefte.

Nochmal. Müll!

Stopblitz
25.05.2015, 20:10
Ich dachte nicht daran, die Briten mit ihren Truppen in Gefangenschaft zu "erpressen". Die Briten sind undankbare Drecksäcke, sieht man ja auch daran, wie schnell sie nach Mai 1945 Churchill aus dem Amt gewählt haben. Wäre die (faktisch) komplette Britische Armee in Europa nicht aus Dünkirchen entkommen, selbst Sir Winston hätte seine Landsleute wohl nicht mehr von der Möglichkeit eines Sieges überzeugen können.

Da bin ich anderer Meinung. Der Scheißkerl hätte sich seinen persönlichen Feldzug gegen Deutschland von niemanden zerstören lassen. Ich als Oberkommandierender hätte die Briten am Strand auch nicht als Druckmittel verwendet, ich hätte sie ausgelöscht.

Stopblitz
25.05.2015, 20:11
Nochmal. Müll!

Wenn du meinst...

OneDownOne2Go
25.05.2015, 20:12
Nur dass die Royal Airforce zum Zeitpunkt nach der Schlacht um Frankreich alles andere als stark war. Es war die falsche Taktik, die zu den enormen Verlusten der Luftwaffe und letztlich auch zur Niederlage führte.

Das lag nicht nur an der Taktik. Ich weiß nicht, ob Adi eigentlich gar nicht gegen England kämpfen wollte, oder ob die Franzosen einfach zu schnell kapituliert haben. Fakt ist, während der ganzen Luftschlacht um England besaß die deutsche Luftwaffe nicht einen Jagdeinsitzer, dem mehr als einige Minuten Kampfzeit über England blieben. Wie soll man so überhaupt irgend ein Ziel mit vertretbaren Verlusten bombardieren?

Xenes
25.05.2015, 20:12
Dieses Schreien nach einem Führer, verdeutlicht doch wieder wie unmündig die Deutschen, sogar die Nationalen, bleiben wollen.


Der neue Führer kommt schnell genug, in Form einer EU-Diktatur oder einer Diktatur der Weltfinanzelite inklusive eines USA-kontrollierten Überwachungsstaates, wie er sich bereits in der NSA-Affaire zeigt. Die Deutschen brauchen nicht danach rufen, alle Anzeichen deuten darauf hin, dass es so kommen wird. Und es deutet alles darauf hin, dass sich die Deutschen wieder einmal gegen solche Auswüchse von Machtmissbrauch nicht wehren werden, bis zum bitteren Ende.

mick31
25.05.2015, 20:13
Wenn ich mich im Forum so umsehe, dann ist unzweifelhaft festzustellen, dass dem aktuellen Regierungssystem nicht besonders wohlwollend gegenüber gestanden wird.

Darum mal Hand aufs Herz:
Wie stellt ihr euch eine ideale Regierung für Deutschland vor?

Noch eine Saudumme Umfrage

OneDownOne2Go
25.05.2015, 20:13
Es gab leider viele U.Boote ,die dem Feind zuspielten.
Gibt's genug Literatur bei Amazon. Nicht hier im besetzten Lande.

Ändert nichts daran, dass der Haltebefehl auf Hitler zurück ging. Wenn er der geniale Feldherr gewesen wäre, als den er sich sah, so hätte ihm klar sein müssen, dass sein Westfeldzug auf "alles oder nichts" aufgebaut war, und dass es absolut sinnlos und ein Verbrechen an der eigenen Strategie war, die Panzer vor Dünkirchen anzuhalten.

OneDownOne2Go
25.05.2015, 20:14
Da bin ich anderer Meinung. Der Scheißkerl hätte sich seinen persönlichen Feldzug gegen Deutschland von niemanden zerstören lassen. Ich als Oberkommandierender hätte die Briten am Strand auch nicht als Druckmittel verwendet, ich hätte sie ausgelöscht.

Die Briten haben gezeigt, dass sie auch einen siegreichen Churchill bedenkenlos aus dem Amt wählen. Was hätten sie wohl mit einem Verlierer gemacht?

Stopblitz
25.05.2015, 20:17
Das lag nicht nur an der Taktik. Ich weiß nicht, ob Adi eigentlich gar nicht gegen England kämpfen wollte, oder ob die Franzosen einfach zu schnell kapituliert haben. Fakt ist, während der ganzen Luftschlacht um England besaß die deutsche Luftwaffe nicht einen Jagdeinsitzer, dem mehr als einige Minuten Kampfzeit über England blieben. Wie soll man so überhaupt irgend ein Ziel mit vertretbaren Verlusten bombardieren?

Die Angriffe hätten sich zunächst auf die Flugplätze in Südengland konzentrieren müssen um ab dem Zeitpunkt einer Invasion die Insel von Süden her aufrollen zu können, gleichzeitig hätte man die Royal Navy mit Bombern und Ubooten aus dem Ärmelkanal heraushalten können. Das wäre m.M.n. die richtige Taktik gewesen.

Stopblitz
25.05.2015, 20:18
Die Briten haben gezeigt, dass sie auch einen siegreichen Churchill bedenkenlos aus dem Amt wählen. Was hätten sie wohl mit einem Verlierer gemacht?

Die Briten haben schon größeren Mist vor der Geschichte als Erfolg verkauft, sie hätten jedenfalls nicht aufgegeben.

OneDownOne2Go
25.05.2015, 20:20
Die Angriffe hätten sich zunächst auf die Flugplätze in Südengland konzentrieren müssen um ab dem Zeitpunkt einer Invasion die Insel von Süden her aufrollen zu können, gleichzeitig hätte man die Royal Navy mit Bombern und Ubooten aus dem Ärmelkanal heraushalten können. Das wäre m.M.n. die richtige Taktik gewesen.

Das hätte funktionieren können. Den Angriff auf die britische Luftwaffe am Boden gab es ja auch, man brach ihn aber ab, als er scheinbar keine Erfolge zeigte. Aber der maritime Teil so eines Unternehmens hätte - mit der Homefleet als Gegner - die deutschen Kräfte wohl doch fast sofort überfordert.

-jmw-
25.05.2015, 20:28
Der Typ in Deiner Signatur schrieb doch u.a. von einer "natürlichen Aristokratie", oder?
Da haste Deine "Führer", die die Masse durchaus braucht.


Niemand braucht einen Führer.

Allerdings frage ich mich oft, ob diese Demokratie nicht bald an einem Mangel an Demokraten sterben wird. Todkrank ist sie schon.

-jmw-
25.05.2015, 20:30
Das sage ich nicht, aber es zeigt in gewisser Weise, dass so etwas vor allem in einem modernen Staat widersprüchlich ist.
Wieso zeigt es das?

-jmw-
25.05.2015, 20:31
Herrenmenschen brauchen keine Führer.
Stimmt. Aber die anderen brauchen sie.

Stopblitz
25.05.2015, 20:34
Das hätte funktionieren können. Den Angriff auf die britische Luftwaffe am Boden gab es ja auch, man brach ihn aber ab, als er scheinbar keine Erfolge zeigte. Aber der maritime Teil so eines Unternehmens hätte - mit der Homefleet als Gegner - die deutschen Kräfte wohl doch fast sofort überfordert.

Man verschwendete die Flugzeuge der Luftwaffe indem man Angriffe weit ins Feindesland trug anstatt die Insel etappenweise feindfrei zu machen. Das war der Fehler. Die Homefleet hätte man vielleicht nicht vernichten, aber sicherlich auf Distanz halten können bis deutsche Truppen die Insel komplett besetzt hätten, dann wäre es eh vorbei gewesen.

OneDownOne2Go
25.05.2015, 20:38
Man verschwendete die Flugzeuge der Luftwaffe indem man Angriffe weit ins Feindesland trug anstatt die Insel etappenweise feindfrei zu machen. Das war der Fehler. Die Homefleet hätte man vielleicht nicht vernichten, aber sicherlich auf Distanz halten können bis deutsche Truppen die Insel komplett besetzt hätten, dann wäre es eh vorbei gewesen.

Wie hättest du denn die Homefleet aus dem Kanal fernhalten wollen? Sicher, die Japaner haben mit Flugzeugen gegen Schiffe erhebliche Erfolge erzielt, aber die traten da nie so "dicht gepackt" auf, wie bei einem Kampf im Kanal. Gegen die britischen und französischen Schiffe bzw. deren Flak bezahlte die Luftwaffe über Dünkirchen bereits einen ziemlichen Blutzoll. Aber du hast natürlich zumindest soweit Recht, dass das "ich bombardiere heute dieses und morgen jenes" alles war, nur keine Strategie, die zu irgend einem Ziel hätte führen können.

Apart
25.05.2015, 20:40
Wir haben doch einen starken Führer.

49695

FranzKonz
25.05.2015, 20:41
Der Typ in Deiner Signatur schrieb doch u.a. von einer "natürlichen Aristokratie", oder?

Wäre mir nicht bekannt, eher von Rousseau. Hat aber nichts zu sagen, so gut kenne ich Bakunin nun wirklich nicht.


Da haste Deine "Führer", die die Masse durchaus braucht.

Was wiederum aus dem Mangel an Demokraten resultiert. Wenn die Hälfte der Masse nicht zur Wahl geht, muss man wohl davon ausgehen.

Aber auch unter den Gewählten scheint die Mehrheit nicht aus Demokraten zu bestehen. Typisches Symptom dafür ist der Fraktionszwang, der zwar angeblich nicht existiert, für den es keine rechtliche Grundlage gibt, der aber an den Ergebnissen deutlich zu Tage tritt.

Stopblitz
25.05.2015, 20:51
Wie hättest du denn die Homefleet aus dem Kanal fernhalten wollen? Sicher, die Japaner haben mit Flugzeugen gegen Schiffe erhebliche Erfolge erzielt, aber die traten da nie so "dicht gepackt" auf, wie bei einem Kampf im Kanal. Gegen die britischen und französischen Schiffe bzw. deren Flak bezahlte die Luftwaffe über Dünkirchen bereits einen ziemlichen Blutzoll. Aber du hast natürlich zumindest soweit Recht, dass das "ich bombardiere heute dieses und morgen jenes" alles war, nur keine Strategie, die zu irgend einem Ziel hätte führen können.

Ich hätte den Kanal kombiniert mit UBooten und Flugzeugen abgeriegelt. Bedenke, dass die Japaner es bei der Schlacht um Guadalcanal auch die US-Kräfte an Land erfolglos unter Beschuss nahm.

BRDDR_geschaedigter
25.05.2015, 20:59
Herrenmenschen brauchen keine Führer.

Nur schwache Menschen glauben, dass eine Gesellschaft ganz ohne Führer (wertfrei gemeint) existieren kann.

Shahirrim
25.05.2015, 21:01
Nur schwache Menschen glauben, dass eine Gesellschaft ganz ohne Führer (wertfrei gemeint) existieren kann.

Korrekt. Hierarchie muss sein.

Familie funktioniert auch nicht ohne Hierarchie.

Das ist etwas, was ich an fanatischen Libertären kritisiere, die gar keinen Staat wollen! ;)

Gärtner
25.05.2015, 21:07
Er war eben einer der ganz wenigen Politiker, die ein ALL-IN gespielt und verloren haben.

Hätte er gewonnen, er wäre der größte Deutsche aller Zeiten.

Ich weiß gar nicht, wer das gesagt hat bzw. wo ich das gelesen habe, aber nach dem mißlungenen Attentat 1944 hat jemand bedauernd, aber sehr klug bemerkt: "Schade, sonst könnte die Welt immer darüber im Zweifel bleiben, ob aus ihm nicht doch ein Augustus geworden wäre."

BRDDR_geschaedigter
25.05.2015, 21:28
Korrekt. Hierarchie muss sein.

Familie funktioniert auch nicht ohne Hierarchie.

Das ist etwas, was ich an fanatischen Libertären kritisiere, die gar keinen Staat wollen! ;)

Die kapieren nicht die Trennung zwischen Staat und Privat. Die wollen sogar die antiauthoritäre Erziehung von Kindern.

Patriotistin
25.05.2015, 22:05
Stimmt. Aber die anderen brauchen sie.

und dazu nen Psychiater:D

Rockatansky
25.05.2015, 22:06
ich wünsche mir nur Politiker, die etwas anderes umsetzen ...

OneDownOne2Go
25.05.2015, 23:14
Ich hätte den Kanal kombiniert mit UBooten und Flugzeugen abgeriegelt. Bedenke, dass die Japaner es bei der Schlacht um Guadalcanal auch die US-Kräfte an Land erfolglos unter Beschuss nahm.

Also, ich traue der Wehrmacht ja viel zu, aber ich bin nach langer Abwägung zu der Ansicht gelangt, dass Seelöwe in keiner denkbaren Variante umsetzbar gewesen wäre. Nicht mit den 1940 verfügbaren Mitteln der Kriegsmarine, selbst ohne die Verluste aus Weserübung, und auch nicht mit der unter strategischen Gesichtspunkten unfertigen Luftwaffe.

ABAS
25.05.2015, 23:29
Wenn ich mich im Forum so umsehe, dann ist unzweifelhaft festzustellen, dass dem aktuellen Regierungssystem nicht besonders wohlwollend gegenüber gestanden wird.

Darum mal Hand aufs Herz:
Wie stellt ihr euch eine ideale Regierung für Deutschland vor?

Die einzige pragmatische Loesung fuer ein freies Volk in Europa ist
das durch koordinierte Operationen von Militaer- und Polizeikraeften
die derzeitigen US Vasallenregime unter Beruf auf das Widerstandsrecht
weggeputscht werden. Voraussetzung dafuer ist der gleichzeitige Schlag
gegen US Militaerkasernen. Der Vormachtstellung und Vorherrschaft des
US Terror-, Unrechts-, Ausspaeh- und Unterdrueckerimperiums muss in
Europa ein Ende gesetzt werden. Erst danach koennen die Vereinigten
Staaten von Europa generiert werden und zwar ausschliesslich mit einer
Elite aus Mandats- und Regierungsamtstraegern die keine Kollaborateure
oder Erfuellungsgehilfen der imperialen US Bestie waren.

Erik der Rote
25.05.2015, 23:35
Wenn ich mich im Forum so umsehe, dann ist unzweifelhaft festzustellen, dass dem aktuellen Regierungssystem nicht besonders wohlwollend gegenüber gestanden wird.

Darum mal Hand aufs Herz:
Wie stellt ihr euch eine ideale Regierung für Deutschland vor?

Kommt mir vor wie der Leitfaden der politischen Bildung um böhse Neonazis zu erkennen die der aufmerksame 15 Jährige Gender Gymnasiat_innen aufspürInnen kann :D

das schlimme ist die systematische Verblödung unserer Goijmjugend durch die Hasbaraleitstellen !

Stopblitz
26.05.2015, 06:40
Also, ich traue der Wehrmacht ja viel zu, aber ich bin nach langer Abwägung zu der Ansicht gelangt, dass Seelöwe in keiner denkbaren Variante umsetzbar gewesen wäre. Nicht mit den 1940 verfügbaren Mitteln der Kriegsmarine, selbst ohne die Verluste aus Weserübung, und auch nicht mit der unter strategischen Gesichtspunkten unfertigen Luftwaffe.

Du traust der Armee, die zum damaligen Zeitpunkt gerade die größte Landstreitmacht Europas innerhalb von sechs Wochen geschlagen hat. Seelöwe wäre nicht ohne Verluste für Luftwaffe und Kriegsmarine ausgegangen, nur hätten die Briten alleine schon mit der Geschwindigkeit der Deutschen Probleme gehabt.

NameVergeben
26.05.2015, 07:28
Wenn ich mich im Forum so umsehe, dann ist unzweifelhaft festzustellen, dass dem aktuellen Regierungssystem nicht besonders wohlwollend gegenüber gestanden wird.

Darum mal Hand aufs Herz:
Wie stellt ihr euch eine ideale Regierung für Deutschland vor?

Mindestens erwarte ich, dass das Volk befragt wird. Was momentan abläuft geht garnicht, und ist in Wahrheit eine Diktatur!

Van der Graf Generator
26.05.2015, 07:36
Mit diesem Volk wird das nichts. Ein starker Fuehrer wuerde stark fuehren in Richtung Gendermainstraeming, Multikulti, EUdssr, TTIP etc. So etwas kann nur aus dem Volk kommen, was dann von den ueblichen Wellenreitern aufgegriffen und fuer sich genutzt wird.

Nein, die europaeischen Voelker werden erst aufwachen, wenn es schon zu spaet ist. Man ist so schoen eingeschlummert in der herrlichen Parallelluegenwelt, welche die Medien einem vorgaukeln.

Insofern hat die brd schon einen Führer: Ingo Kramer, Arbeitgeberpräsident. Er versteckt sich nur hinter Merkel, die er vorschickt.

Leseratte
26.05.2015, 07:40
Ja.

Der Wirtschaftslibertarist
26.05.2015, 08:02
Wieso zeigt es das?


Die Diktatur (von lateinisch (http://de.wikipedia.org/wiki/Latein) dictatura) ist eine Herrschaftsform (http://de.wikipedia.org/wiki/Herrschaftsform),[1] (http://de.wikipedia.org/wiki/Diktatur#cite_note-1) die sich durch eine einzelne regierende Person, den Diktator, oder eine regierende Gruppe von Personen (z. B. Partei (http://de.wikipedia.org/wiki/Politische_Partei), Militärjunta (http://de.wikipedia.org/wiki/Milit%C3%A4rdiktatur), Familie) mit unbeschränkter politischer Macht (http://de.wikipedia.org/wiki/Politische_Macht) auszeichnet.
Je nach Ausprägung unterscheidet man heute zwischen autoritären (http://de.wikipedia.org/wiki/Autoritarismus) und totalitären (http://de.wikipedia.org/wiki/Totalitarismus) Diktaturen (siehe auch unter „Konzentration der Macht (http://de.wikipedia.org/wiki/Diktatur#Konzentration_der_Macht)“).

Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Diktatur

Das sagt Wikipedia. Ich glaube, dass weder in einer autoritären noch in eine totalitären Diktatur es auch nur Anzeichen von Liberalismus geben kann, denn das ist nicht möglich, wenn ein Herrscher die uneingeschränkte Macht hat und dadurch die Macht des Einzelnen stark einschränken kann.

Van der Graf Generator
26.05.2015, 08:14
Jeder Diktator müsste heulen vor Glück, wenn er sieht, dass er überhaupt gar nichts mehr von oben zensieren muss, sondern dass eine Bevölkerung schon so weit "abgerichtet" ist, dass sie zur Selbstzensur schreitet insofern, als dass jeder, der auf eine abweichende Ansicht nicht verzichten will, das gesellschaftliche (und damit auch oft berufliche) Abseits riskiert. Der Trend geht - wie fast überall - hin zum "Norm-Schaf".
Die Deutschen sind absolut mehrheitlich die grössten Deppen in der Welt, denen ich keinerlei Achtung mehr entgegenbringe.

OneDownOne2Go
26.05.2015, 11:03
Du traust der Armee, die zum damaligen Zeitpunkt gerade die größte Landstreitmacht Europas innerhalb von sechs Wochen geschlagen hat. Seelöwe wäre nicht ohne Verluste für Luftwaffe und Kriegsmarine ausgegangen, nur hätten die Briten alleine schon mit der Geschwindigkeit der Deutschen Probleme gehabt.

Du sagst es selbst, die größte Landstreitmacht Europas war geschlagen. Aber der Kanal ist kein "erweiterter Flussübergang". Um ähnlich schnell England besiegen zu können, müssen nicht nur Truppen übergesetzt werden, sie müssen vor allem regelmäßig mit allem in ausreichender Menge versorgt werden, was sie zum Kampf benötigen. Das heißt, die Sperre des Kanals für britische Schiffe hätte Wochen, vielleicht Monate aufrecht erhalten werden müssen, gegen die stärkste Marine Europas, und zumindest Anfangs auch gegen die Royal Air Force. Und das ist, was ich für nahezu ausgeschlossen halte.

Dr Mittendrin
26.05.2015, 11:17
Wenn ich mich im Forum so umsehe, dann ist unzweifelhaft festzustellen, dass dem aktuellen Regierungssystem nicht besonders wohlwollend gegenüber gestanden wird.

Darum mal Hand aufs Herz:
Wie stellt ihr euch eine ideale Regierung für Deutschland vor?

Eine neue Verfassung und Abstimmung zu wichtigen Dingen.

So hätte ich die Energiewende abstimmen lassen.
Wollt ihr teureren Strom und unsicherere Arbeitsplätze.
Wollt ihr den EURO.
Wollt ihr die Homoehe.
Wollt ihr die EU.
Wollt ihr in der NATO bleiben ?

Dr Mittendrin
26.05.2015, 11:18
Herrenmenschen brauchen keine Führer.

Wir werden doch geführt.

Von Obama.

herberger
26.05.2015, 11:21
Ein Führer wäre nicht nötig wenn es Politiker geben würde,diese heutige Bonzenschicht geht es um leichtes Geld und um den sozialen Aufstieg,wie etwa der stockhässliche ehemalige Buchhändler in Brüssel.

Dr Mittendrin
26.05.2015, 11:23
Wir haben keinen Führer und keine Demokraten.

Anne Bonny
26.05.2015, 11:27
Die Demokratie sollte unbedingt beibehalten werden, unter Ergänzung von Volksabstimmungen nach Schweizer Vorbild.

Ja, und einige Gesetze sollten abgeändert oder neu geschaffen werden.

Chronos
26.05.2015, 11:39
Die Demokratie sollte unbedingt beibehalten werden, unter Ergänzung von Volksabstimmungen nach Schweizer Vorbild.
Wer die sogenannte Volksabstimmung zu Stuttgart-21 miterlebt hat, weiss, dass das Ergebnis einer Volksabstimmung von denen vorbestimmt wird, die sie initiierten.

Wäre der Befragungszettel für die Volksabstimmung zu S-21 nicht so verquast formuliert worden, hätte es keine Mehrheit für S-21 gegeben.

Da wurde aber vorausgesetzt, dass der Bürger genau über die Hintergründe Bescheid weiss, was in der Masse eben nicht der Fall war.


http://www.google.de/url?source=imglanding&ct=img&q=http://www.designtagebuch.de/wp-content/uploads/mediathek//stimmzettel-s21-stuttgart.jpg&sa=X&ei=2EpkVfGGMsKQsgGj-oD4Cg&ved=0CAkQ8wc&usg=AFQjCNE0oYW4Zps2kwrKKjHwjDlDrrF6HA

Ich würde jede Wette eingehen, dass die Mehrzahl der Stimmberechtigten nicht begriffen hat, um was es in dem Text eigentlich geht und deshalb einfach mit "Nein" stimmte, in der fälschlichen Annahme, dass damit S-21 abgelehnt wird.

Ein wunderbares Beispiel dafür, wie man die Bevölkerung durch geschickte Formulierung verarschen kann.

ABAS
26.05.2015, 11:46
Jeder Diktator müsste heulen vor Glück, wenn er sieht, dass er überhaupt gar nichts mehr von oben zensieren muss, sondern dass eine Bevölkerung schon so weit "abgerichtet" ist, dass sie zur Selbstzensur schreitet insofern, als dass jeder, der auf eine abweichende Ansicht nicht verzichten will, das gesellschaftliche (und damit auch oft berufliche) Abseits riskiert. Der Trend geht - wie fast überall - hin zum "Norm-Schaf".
Die Deutschen sind absolut mehrheitlich die grössten Deppen in der Welt, denen ich keinerlei Achtung mehr entgegenbringe.

Die Deutschen und Russischen Europaer werden gemeinsam mit
den Tuerkischen Europaern eine entscheidende und bedeutende
Rolle beim Nationbuilding zu den Vereinigten Staaten von Europa
einnehmen. Die Vereinigung der Laender in Gesamteuropa wird
nicht demokratisch sein! Gegen das Trio Deutschland, Russland
und Tuerkei haben die huendisch ergebenen US NATO Vasallen
keine militaerische Chance und werden der Reihe nach umfallen
wie beim Domino Day!

Die US Amerikaner sollten es den Briten nachmachen. Die Briten
haben sich mit dem Untergang ihres Imperiums abgefunden weil
ihnen keine andere Option blieb. Nur so konnten die freien und
unabhaenigen Nationen China und Indien gegruendet werden.

Die US Amerikaner muessen sich nur den nachfolgenden Satz
merken und daraus die Konsequenzen ziehen:

" Abzug des US Militaers aus Deutschland und Europa, weil
es ist besser mit Machtverlust weiterzuleben als zu sterben! "

Rockatansky
26.05.2015, 11:56
Die Deutschen und Russischen Europaer werden gemeinsam mit
den Tuerkischen Europaern eine entscheidende und bedeutende
Rolle beim Nationbuilding zu den Vereinigten Staaten von Europa

...

Halts Maul! Türkische Islamfaschisten sind KEINE Europäer !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :basta:

ABAS
26.05.2015, 12:08
Halts Maul! Türkische Islamfaschisten sind KEINE Europäer !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :basta:


Du provinznationaler Vorgartenzwerg bist in Deinem Separatismus
verblendet. Die Tuerken sind genauso Europaer wie die Russen und
die Deutschen. Ausserdem koennen Deutschland und Russland nur
in der Allianz mit der Tuerkei die leeren Versprechungen der USA an
die Tuerkei einloesen. Die Tuerken sind Jahrzehntelang von den USA
ueber die NATO Mitgliedschaft " verscheissert " worden. Das lassen
sich die Tuerken nicht laenger gefallen und die Regierung Erdogan
naehert sich bereits den Russen an.

Die Tuerkei ist nicht nur eines der bevoelkerungsreichsten Laender
in Europa sondern hat sich zu einer bedeutenden Industrie- und
Militaermacht entwickelt. Die tuerkische Armee ist nach Russland
die schlagkraeftigste Armee in Europa. Nur die Kraeftebuendelung
zwischen Deutschland, Russland und der Tuerkei kann militaerisch
der Vormachtstellung der imperialen US Bestie ein Ende setzen!

Desweiteren haben der NATO Austritt der Tuerkei und Deutschland
zwecks Gruendung einer neuen Militaerallianz mit Russland fuer
alle anderen NATO Laender eine Vorbild- und Nachahmerfunktion!
Die Chance auf militaerische Behauptung der USA in Europa geht
damit gegen Null, weil die restlichen NATO Vasallen umfallen wie
wie Dominosteine beim Dominoday. Sie werden das machen was
sie ueber jahrzehnte gelernt haben, sich rechzeitig auf die Seiten
der Gewinner schlagen. Die Gewinner sind Deutschland, Russland
und die Tuerkei, weil das Trio ist in der Allianz unschlagbar!

Seligman
26.05.2015, 12:15
Wer die sogenannte Volksabstimmung zu Stuttgart-21 miterlebt hat, weiss, dass das Ergebnis einer Volksabstimmung von denen vorbestimmt wird, die sie initiierten.

Wäre der Befragungszettel für die Volksabstimmung zu S-21 nicht so verquast formuliert worden, hätte es keine Mehrheit für S-21 gegeben.

Da wurde aber vorausgesetzt, dass der Bürger genau über die Hintergründe Bescheid weiss, was in der Masse eben nicht der Fall war.


http://www.google.de/url?source=imglanding&ct=img&q=http://www.designtagebuch.de/wp-content/uploads/mediathek//stimmzettel-s21-stuttgart.jpg&sa=X&ei=2EpkVfGGMsKQsgGj-oD4Cg&ved=0CAkQ8wc&usg=AFQjCNE0oYW4Zps2kwrKKjHwjDlDrrF6HA

Ich würde jede Wette eingehen, dass die Mehrzahl der Stimmberechtigten nicht begriffen hat, um was es in dem Text eigentlich geht und deshalb einfach mit "Nein" stimmte, in der fälschlichen Annahme, dass damit S-21 abgelehnt wird.

Ein wunderbares Beispiel dafür, wie man die Bevölkerung durch geschickte Formulierung verarschen kann.

Diese Wette wirst du auch sicherlich gewinnen. Ich habs jetzt 3x durchgelesen und bin mir noch immer unsicher...:auro:
Solche Volksabstiummungen=Volksverarsche.

Rockatansky
26.05.2015, 12:35
Post #131

Ich werde bestimmt keine weitere
Ausbreitung und Machtübernahme von Türkenmoslems in meinem Heimatland hinnehmen!
Mir egal was du dir alles an Bündnissen erträumst!
Du wirst schon sehen, was du an einer Türken-Moslem BRD hast!

ABAS
26.05.2015, 13:20
Ich werde bestimmt keine weitere
Ausbreitung und Machtübernahme von Türkenmoslems in meinem Heimatland hinnehmen!
Mir egal was du dir alles an Bündnissen erträumst!
Du wirst schon sehen, was du an einer Türken-Moslem BRD hast!

Das volksverraetische an Provinznationalisten wie Dir ist das sie sich
in ewig gestriger Nostalgie suhlen wie Wildschweine im Dreck und ihnen
nicht bewusst wird das sie sich wie Huren vom Strassenstrich den Amis
anbiedern. Wer glaubt das Deutschland ohne Pakt mit Russland und der
Tuerkei sich jemals von der Vorherrschaft der US Besatzer befreien kann
und die Volkssouveraenitaet wieder hergestellt wird, der glaubt auch das
Schweine fliegen koennen.

Ausserdem sollte selbst ein verblendeter " Deutschnationaler " wie Du
begreifen koennen das die Russen und Tuerken zum Volk der Europaer
gehoeren und die US Amerikaner in Europa nichts verloren, folglich auch
nichts zu suchen haben. Der Nordamerikanische Kontinent ist Tausende
von Seemeilen vom Europaeischen Kontinent entfernt. Das erbaermliche
an Euch " Deutschnationalen Vorgartenzwergen " ist das ihr nicht erkennt
wer die tatsaechlichen Feinde der Deutschen und Europaer sind sondern
sogar noch mit den imperialen US Besatzern kollaboriert und paktiert.

Leseratte
26.05.2015, 13:24
Die Befürworter bzw. Gegner werden ihren Leuten schon gesagt haben, wie sie zu stimmen haben. Es stand auch in der Zeit. Früher wurden solche Texte aber sicher verständlicher formuliert.




Wer gegen S21 ist, muss mit "Ja" stimmen. Wer dafür ist, mit "Nein".



http://www.zeit.de/politik/deutschland/2011-11/stuttgart-21-volksabstimmung

Anita Fasching
26.05.2015, 13:27
Du provinznationaler Vorgartenzwerg bist in Deinem Separatismus
verblendet. Die Tuerken sind genauso Europaer wie die Russen und
die Deutschen. Ausserdem koennen Deutschland und Russland nur
in der Allianz mit der Tuerkei die leeren Versprechungen der USA an
die Tuerkei einloesen. Die Tuerken sind Jahrzehntelang von den USA
ueber die NATO Mitgliedschaft " verscheissert " worden. Das lassen
sich die Tuerken nicht laenger gefallen und die Regierung Erdogan
naehert sich bereits den Russen an.

Die Tuerkei ist nicht nur eines der bevoelkerungsreichsten Laender
in Europa sondern hat sich zu einer bedeutenden Industrie- und
Militaermacht entwickelt. Die tuerkische Armee ist nach Russland
die schlagkraeftigste Armee in Europa. Nur die Kraeftebuendelung
zwischen Deutschland, Russland und der Tuerkei kann militaerisch
der Vormachtstellung der imperialen US Bestie ein Ende setzen!

Desweiteren haben der NATO Austritt der Tuerkei und Deutschland
zwecks Gruendung einer neuen Militaerallianz mit Russland fuer
alle anderen NATO Laender eine Vorbild- und Nachahmerfunktion!
Die Chance auf militaerische Behauptung der USA in Europa geht
damit gegen Null, weil die restlichen NATO Vasallen umfallen wie
wie Dominosteine beim Dominoday. Sie werden das machen was
sie ueber jahrzehnte gelernt haben, sich rechzeitig auf die Seiten
der Gewinner schlagen. Die Gewinner sind Deutschland, Russland
und die Tuerkei, weil das Trio ist in der Allianz unschlagbar!

Deine Wusch (eher Wahn-) vorstellungen werden ja immer abstruser.
Noch vor kurzen wolltest du eine nationalsozialistische Allianz mit Russland und China, und nun willst du eine mit Türken, welche du auch noch als Europäer verkaufen willst.
Also zumindest bist du kreativ wie kaum ein zweiter in diesem Forum, wenn es um wahnwitzige Fantastereien geht.

ABAS
26.05.2015, 13:39
Deine Wusch (eher Wahn-) vorstellungen werden ja immer abstruser.
Noch vor kurzen wolltest du eine nationalsozialistische Allianz mit Russland und China, und nun willst du eine mit Türken, welche du auch noch als Europäer verkaufen willst.
Also zumindest bist du kreativ wie kaum ein zweiter in diesem Forum, wenn es um wahnwitzige Fantastereien geht.

Schau Dir die Ereignisse in der Realitaet unverblendet an. Russland und
China kooperieren nicht nur ueber das BRICS Buendnis auf wirtschaftlicher
Ebene sondern auch auf den Ebenen der Finanzen, Forschung, Wissenschaft
Militaer- und Raumfahrttechnik. Die Regierung der Tuerkei ist klar auf Kurs
der Annaehrung an Russland und wendet sich von der NATO ab.

Deutschland und die anderen Laendern in Europa haben nur die Chance sich
von der US Besatzung, US Ausspaehung, US Kontrolle und Vorherrschaft der
imperialen US Bestie zu befreien wenn sie in eine militaerischen Allianz mit
Russland und der Tuerkei den Amis in die Aersche treten. Die Chinesen sind
dabei in der Funktion der Rueckendeckung bzw. koennen das US Militaer in
anderen Regionen dieser Welt in den Kraeften binden. z.B. Iran, Irak, Korea,
Lateinamerika, Zentralafrika, Pazifik und dem Suedchinesische Meer.

Indien als Nuklearmacht wird sich ohne jede Zweifel auf die Seite Russlands
und Chinas stellen. Damit gehen die Chancen auf militaerische Behauptung
und Machterhalt der USA nicht nur in Europa sondern global gegen Null!

Anita Fasching
26.05.2015, 13:53
Schau Dir die Ereignisse in der Realitaet unverblendet an. Russland und
China kooperieren nicht nur ueber das BRICS Buendnis auf wirtschaftlicher
Ebene sondern auch auf den Ebenen der Finanzen, Forschung, Wissenschaft
Militaer- und Raumfahrttechnik. Die Regierung der Tuerkei ist klar auf Kurs
der Annaehrung an Russland und wendet sich von der NATO ab.

Deutschland und die anderen Laendern in Europa haben nur die Chance sich
von der US Besatzung, US Ausspaehung, US Kontrolle und Vorherrschaft der
imperialen US Bestie zu befreien wenn sie in eine militaerischen Allianz mit
Russland und der Tuerkei den Amis in die Aersche treten. Die Chinesen sind
dabei in der Funktion der Rueckendeckung bzw. koennen das US Militaer in
anderen Regionen dieser Welt in den Kraeften binden. z.B. Iran, Irak, Korea,
Lateinamerika, Zentralafrika, Pazifik und dem Suedchinesische Meer.

Indien als Nuklearmacht wird sich ohne jede Zweifel auf die Seite Russlands
und Chinas stellen. Damit gehen die Chancen auf militaerische Behauptung
und Machterhalt der USA nicht nur in Europa sondern global gegen Null!

Ich seh da einfach zuviel trennendes,um es als realistisch zu betrachten.
Auch ist ein von dir erfundener europäischer Nationalsozialismus widersprüchlich in sich.
Wogegen ich nichts hätte, wäre eine engere Bindung an Russland (als souveräne und gleichberechtigte Partner) und eine klare Kante hinsichtlich der USA.

ABAS
26.05.2015, 13:59
Ich seh da einfach zuviel trennendes,um es als realistisch zu betrachten.
Auch ist ein von dir erfundener europäischer Nationalsozialismus widersprüchlich in sich.
Wogegen ich nichts hätte, wäre eine engere Bindung an Russland (als souveräne und gleichberechtigte Partner) und eine klare Kante hinsichtlich der USA.

Warum provinznationale Grabenkaempfe unter den Laendern in
Europa fuehren, sich damit in den eigenen Kraeften binden, wenn
man durch Kraeftebuendelung Alles haben kann.

Merke Dir folgenden Leitsatz:

" Es ist gut ein Deutscher Nationalsozialist zu sein aber
es ist besser ein Europaeischer Nationalsozialist zu sein!

Kurti
26.05.2015, 14:57
...
Wogegen ich nichts hätte, wäre eine engere Bindung an Russland (als souveräne und gleichberechtigte Partner) und eine klare Kante hinsichtlich der USA.Ob die derzeitige russische Regierung "souveraene und gleichberechtigte Partner" wuenscht, das sei mal dahingestellt.

LOL
26.05.2015, 15:57
Herrenmenschen brauchen keine Führer.So ist es!
Demokratie ist von Alphas für Alphas erfunden worden, das Führerprinzip ist letztlich für Betas abwärts...

Rockatansky
26.05.2015, 17:19
Deutschnationaler

Türkenmoslems sind keine Europäer und ich kein "Deutschnationaler" auch wenn du noch soviel spinnen willst.

Und wenn hier alles voller Türkenmoslems (oder Araber) ist und keine Deutschen, weiße Christen,
mehr da sind, dann ist das auch nicht Deutschland mehr, du armer IDIOT ! @Abas

Rockatansky
26.05.2015, 17:23
Hier gehören nicht noch mehr Türkenmoslems rein!
Und hier sollen sich auch nicht als mehr Türkenmoslems ausbreiten!
Haltet Eure Leute weg von Islamfaschistendreck !!

Towarish
26.05.2015, 17:29
Mit einer Regierung welche sich nicht für das Ausland verbiegt, wäre schon viel getant.

Was ist das eigentlich wieder für eine primitive Umfrage? An der Auswahl merkt man direkt, dass der TE politisch nicht sonderliche helle ist.

Tutsi
26.05.2015, 17:34
Hier gehören nicht noch mehr Türkenmoslems rein!
Und hier sollen sich auch nicht als mehr Türkenmoslems ausbreiten!
Haltet Eure Leute weg von Islamfaschistendreck !!

Diese mehr als hitzige Diskussion zeigt, wie wir beeinflußt werden sollen - von einigen - und welche Ausreden immer parat gelegt werden können und dürfen.

https://www.youtube.com/watch?v=j2WzApmqkd8

Den ewigen Reinplapperer - belastend -

Gut zu lesen:

http://mohammed.freehostyou.com/seyranartes/index.html
http://mohammed.freehostyou.com/serapcileli/index.html
http://mohammed.freehostyou.com/neclakelek/

Das erwartet Frauen, wenn der Islam bestimmende Religion wird. Und darauf müssen wir uns gefaßt machen - damit erklärt sich auch, was mit Religion für ein "Führer" kommen wird.

BRDDR_geschaedigter
26.05.2015, 17:37
So ist es!
Demokratie ist von Alphas für Alphas erfunden worden, das Führerprinzip ist letztlich für Betas abwärts...

Nö, Demokratie ist für Omegas, da man sich schön feige in der Masse verstecken kann.

Der Wirtschaftslibertarist
26.05.2015, 17:38
Nö, Demokratie ist für Omegas, da man sich schön feige in der Masse verstecken kann.

Und deswegen braucht man eine Diktatur?

BRDDR_geschaedigter
26.05.2015, 17:39
Und deswegen braucht man eine Diktatur?

Von einer Diktatur war hier nie die Rede. Ein starker Führer muss nicht zwangsweise ein Diktator sein. Washington und Bismarck z.B. waren auch stärke Führer.

Der Wirtschaftslibertarist
26.05.2015, 17:47
Von einer Diktatur war hier nie die Rede. Ein starker Führer muss nicht zwangsweise ein Diktator sein. Washington und Bismarck z.B. waren auch stärke Führer.

Washington wird doch als Präsident meistens genannt, ich habe mit ihm selten den Begriff Führer gelesen.

BRDDR_geschaedigter
26.05.2015, 17:51
Washington wird doch als Präsident meistens genannt, ich habe mit ihm selten den Begriff Führer gelesen.

Natürlich war der ein Führer. Er hat ganze Armeen geführt.

Warum hast du so eine Abneigung gegenüber Führungspersonen? Bist du ein linker Gleichmacher?

Der Wirtschaftslibertarist
26.05.2015, 17:56
Natürlich war der ein Führer. Er hat ganze Armeen geführt.

Warum hast du so eine Abneigung gegenüber Führungspersonen? Bist du ein linker Gleichmacher?

Deswegen ist er aber kein Führer, ein Führer diktiert sein Land. Als liberaler bin ich weder rechts noch links.

Leseratte
26.05.2015, 17:56
Kurzbiografien einflussreicher Persönlichkeiten

George Washington - der Mann, der nicht König sein wollte


Jg. 2/Nr. 2





Dies war wirklich ein Mann von Seltenheitswert, der alle Fähigkeiten hatte, um seine Untergebenen zu inspirieren – ein Mann, der wußte, was eine Niederlage bedeutete und wie man das Beste aus ihr machte.
http://www.visionjournal.de/visionmedia/images/spacer.gif





Diese Ausgabe von Vision untersucht das Leben von zwei Männern, die sehr unterschiedliche Typen von Führerschaft darstellen. Der eine sucht niemals die Macht, der andere glaubte daran, dass man sich ihrer bemächtigen müsse.











http://www.visionjournal.de/visionmedia/article.aspx?id=587&rdr=true&LangType=1031

BRDDR_geschaedigter
26.05.2015, 17:57
Deswegen ist er aber kein Führer, ein Führer diktiert sein Land. Als liberaler bin ich weder rechts noch links.

Und? Es gibt gute und schlechte Führer. Die Masse der Leute hat noch nie etwas zu STande gebracht.

Das Wort Führer ist wertneutral.

Der Wirtschaftslibertarist
26.05.2015, 18:01
Und? Es gibt gute und schlechte Führer. Die Masse der Leute hat noch nie etwas zu STande gebracht.

Das Wort Führer ist wertneutral.


Politisch gesehen verwendet man das Wort aber eher bei einem Diktator. Sonst hätte man George W. Bush ja auch Führer nennen können, da er das Militär in den Irak geführt hat.

BRDDR_geschaedigter
26.05.2015, 18:32
Politisch gesehen verwendet man das Wort aber eher bei einem Diktator. Sonst hätte man George W. Bush ja auch Führer nennen können, da er das Militär in den Irak geführt hat.

Nö, nur in der verblödeten BRD.

In den USA z.B. ist Leader ein normaler Begriff.

Aber anscheinend bist du nicht in der Lage das zu kapieren.

Anita Fasching
26.05.2015, 18:37
Ob die derzeitige russische Regierung "souveraene und gleichberechtigte Partner" wuenscht, das sei mal dahingestellt.

Das muss vorher geklärt werden, verbiegen lassen sollte man sich von keinem, auch von den Russen nicht.
Trotzdem,die Mentalität und das Erbe sprechen eher für eine engere Bindung an Russland.
Ein versoffener Wodkatrinker, der aber im Grunde eine ehrliche Haut ist, wäre mir immer noch näher als der oberflächliche und selbstdarstellerische Mister McCool aus dem Amiland.Davon abgesehen, dass er im nächsten Moment auf dich scheisst.

Rockatansky
26.05.2015, 18:37
ich habe mit Führer natürlich sowas wie Adolf oder Muossolini oder Franco assoziiert.
Das heißt ja dann, dass die restliche Demokratie ausgeschaltet ist.
Wir sollten im Nachhinein nicht so tun, wie als wäre das missverständlich gewesen!

Wir brauchen bestimmt keine "Demokratie" in der Abschaum an Politikern im Fernsehen bekennt:

Integration ist wenn Sie als Deutscher türkisch lernen.


Oder wenn es circa sinngemäß heißt "Zur WM wünsche ich mir mehr rote Türkenflaggen auf deutschen Straßen als schwarz-rot-goldene Fähnchen"!

Anita Fasching
26.05.2015, 18:48
Warum provinznationale Grabenkaempfe unter den Laendern in
Europa fuehren, sich damit in den eigenen Kraeften binden, wenn
man durch Kraeftebuendelung Alles haben kann.

Merke Dir folgenden Leitsatz:

" Es ist gut ein Deutscher Nationalsozialist zu sein aber
es ist besser ein Europaeischer Nationalsozialist zu sein!

Uiuiui, gewagte These, ABAS.
Nur bezieht sich nationaler Sozialismus auf Volk und Nation, wir müssten also noch 1000 Jahre warten, bis sich alle Europäer halbwegs auf gemeinsame Wurzeln beziehen könnten.
Dein Idealismus in allen Ehren, aber es gibt nicht allzu viele Nationalisten, noch weniger nationale Sozialisten, und europäische Nationalsozialisten, naja, da kenn ich genau einen-und das bist du.:D

Antizion77
26.05.2015, 18:54
Ja, kann es aber dieses Mal ein Bosnier sein und kein Österreicher!:haha:

Anita Fasching
26.05.2015, 18:57
Ja, kann es aber dieses Mal ein Bosnier sein und kein Österreicher!:haha:

Mit einem Bosnier und Österreich war doch schon mal was, hat auch keine gutes Ende genommen.

Eintracht
26.05.2015, 18:59
So ist es!
Demokratie ist von Alphas für Alphas erfunden worden, das Führerprinzip ist letztlich für Betas abwärts...

Und wenn in der Demokratie zuviel Idioten leben, müssen die Alphas drunter leiden.

LOL
26.05.2015, 19:02
Und wenn in der Demokratie zuviel Idioten leben, müssen die Alphas drunter leiden.Leben heisst (auch) Leiden!

latrop
26.05.2015, 19:09
Du provinznationaler Vorgartenzwerg bist in Deinem Separatismus
verblendet. Die Tuerken sind genauso Europaer wie die Russen und
die Deutschen.

Der Gartenzwerg bist du.
Der grösste Teil der Türkei liegt auf dem Balkan. Nicht in Europa.

latrop
26.05.2015, 19:11
Deine Wusch (eher Wahn-) vorstellungen werden ja immer abstruser.
Noch vor kurzen wolltest du eine nationalsozialistische Allianz mit Russland und China, und nun willst du eine mit Türken, welche du auch noch als Europäer verkaufen willst.
Also zumindest bist du kreativ wie kaum ein zweiter in diesem Forum, wenn es um wahnwitzige Fantastereien geht.


Da steht er unseren Politikern in nichts nach.

Mieser Peter
26.05.2015, 19:12
Der Elektrojude ist doch ein starker Führer.

ERNEUERER
26.05.2015, 19:17
Die Demokratie sollte unbedingt beibehalten werden, unter Ergänzung von Volksabstimmungen nach Schweizer Vorbild.


:gp:

Daytrader84
26.05.2015, 19:55
Noch eine Saudumme Umfrage

Der Experte für konstruktive Beiträge hat gesprochen :crazy:

-jmw-
26.05.2015, 19:57
Wäre mir nicht bekannt, eher von Rousseau. Hat aber nichts zu sagen, so gut kenne ich Bakunin nun wirklich nicht.
Kann Dir leider keine Quelle nennen, weiss nicht mal mehr, ob ich es bei oder über Bakunin las.
Würd aber zu ihm passen, von der Demokratie hielt er ja auch nix.


Was wiederum aus dem Mangel an Demokraten resultiert. Wenn die Hälfte der Masse nicht zur Wahl geht, muss man wohl davon ausgehen.
Es gibt viele Leute, die "können nicht auf Politik". So wie es viele gibt, die nicht zum Friseur, Kunstmaler, Bestatter oder Bankkaufmann taugen.


Aber auch unter den Gewählten scheint die Mehrheit nicht aus Demokraten zu bestehen. Typisches Symptom dafür ist der Fraktionszwang, der zwar angeblich nicht existiert, für den es keine rechtliche Grundlage gibt, der aber an den Ergebnissen deutlich zu Tage tritt.
Prinzipienfeste Demokraten (sowie anständige Menschen insgesamt) gehören zu den (dummen) "Ochsen", die auf der entsprechend Tour durch die Partei mehrheitlich geschlachtet werden.

Wenn Du Demokraten im Parlament haben willst, lass die Abgeordneten ausgelost werden.

-jmw-
26.05.2015, 20:00
und dazu nen Psychiater:D
Normalbürger brauchen keinen Psychiater, sie sind ja normal.
Wenn wer einen solchen braucht, dann sind das SpinnerInnen, die Tag und Nacht im Netz über Politik reden. ;)

-jmw-
26.05.2015, 20:02
Eine Diktatur mit niedriger Staatsquote, freiem Markt, Rechtssicherheit, bürgerlichen Freiheiten usw. wäre also nicht liberal? Aber was wär sie dann?


Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Diktatur

Das sagt Wikipedia. Ich glaube, dass weder in einer autoritären noch in eine totalitären Diktatur es auch nur Anzeichen von Liberalismus geben kann, denn das ist nicht möglich, wenn ein Herrscher die uneingeschränkte Macht hat und dadurch die Macht des Einzelnen stark einschränken kann.

-jmw-
26.05.2015, 20:05
Die Tuerken sind genauso Europaer wie die Russen und
die Deutschen.
Gib mal 'ne allgemeine Formel für's "Europäertum", damit ich Deine Aussage überprüfen kann.

Der Wirtschaftslibertarist
26.05.2015, 20:09
Eine Diktatur mit niedriger Staatsquote, freiem Markt, Rechtssicherheit, bürgerlichen Freiheiten usw. wäre also nicht liberal? Aber was wär sie dann?

Gab es sowas je in einer Diktatur?

-jmw-
26.05.2015, 20:13
Korrekt. Hierarchie muss sein.

Familie funktioniert auch nicht ohne Hierarchie.

Das ist etwas, was ich an fanatischen Libertären kritisiere, die gar keinen Staat wollen! ;)
Die Ablehnung des Staates und von "government" ist aber etwas anderes als die Ablehnung von "Governance".

The anarcho-conservative can disregard the traditional conservative defense of the state as a conflation of government and governance. The anarcho-conservative is well-cognizant that society and social order cannot be maintained or preserved without governance, and absolutely rejects the bombastic folly that society can exist without hierarchy and networks of authority, but equally rejects the monopolization of governance by a single exploitative agency. (http://discoursesonliberty.blogspot.de/2011/11/re-anarcho-conservatism.html)

-jmw-
26.05.2015, 20:13
Und wo wir gerade bei Zitaten sind: I want to be governed by extraordinary rather than ordinary people, though I admit that I am not one of them. (Smerdis of Tlön, Abrechnung mit Reaktion, http://rationalwiki.org/wiki/Essay:Abrechnung_mit_Reaktion)

-jmw-
26.05.2015, 20:14
Ist das relevant?


Gab es sowas je in einer Diktatur?

FranzKonz
26.05.2015, 20:15
...
Wenn Du Demokraten im Parlament haben willst, lass die Abgeordneten ausgelost werden.

Als wenn ich darauf einen Einfluss hätte! ;)

Der Wirtschaftslibertarist
26.05.2015, 20:19
Ist das relevant?


Ja sonst könnte ich auch sagen man kann einen kommunistischen Staat führen, der Eigentum akzeptiert und den Kollektivismus nur so sieht, dass jeder mit jedem gut auskommt. Das ist aber nicht richtig, deswegen gibt es sowas auch nicht.

-jmw-
26.05.2015, 20:31
Das wäre aber gegen die Definition des Kommunismus. Wohingegen in der von Dir zitierten Definition von "Diktatur" die Begriffe "Staatsquote", "Markt", "Rechtssicherheit" oder "bürgerliche Freiheit" gar nicht vorkommen. Sondern da steht etwas von "Macht". Was aber, wenn der Diktator diese Macht nur in einer Art & Weise ausübt, wie es einem liberalen Staate zukäme?


Ja sonst könnte ich auch sagen man kann einen kommunistischen Staat führen, der Eigentum akzeptiert und den Kollektivismus nur so sieht, dass jeder mit jedem gut auskommt. Das ist aber nicht richtig, deswegen gibt es sowas auch nicht.

-jmw-
26.05.2015, 20:40
Als wenn ich darauf einen Einfluss hätte! ;)
Keine Sorge, ich nehm's Dir nicht krumm, wenn's bis morgen nicht Gesetz wird.

Leberecht
26.05.2015, 20:58
Darum mal Hand aufs Herz:
Wie stellt ihr euch eine ideale Regierung für Deutschland vor?
Als keine Auslese negativer Charakter. Deutschland und ganz Europa sollte geführt werden von integeren, weisen, mutigen, verantwortungsvollen und wahrhaftigen Männern, vom Widerpart jener Elite, die gegenwärtig nicht nur Deutschland, sondern das ganze Abendland dem ethischen und wirtschaftlichen Verfall preisgibt und damit auch deren Nachkommen Zukunft und Glück raubt.

Patriotistin
26.05.2015, 21:07
Normalbürger brauchen keinen Psychiater, sie sind ja normal.
Wenn wer einen solchen braucht, dann sind das SpinnerInnen, die Tag und Nacht im Netz über Politik reden. ;)

Nachts Schlaf ich meist, daher bekomme ich das nicht mit ....:)

Zirrus
26.05.2015, 21:18
Nur Schwächlinge und Primaten brauchen einen Führer. Schwache wollen den Führer, weil sie sich von diesem Führer erhoffen, einen höheren Platz im Leben zugewiesen zu bekommen, den sie selbst aus eigener Kraft nicht erreichen können. Und die Schwachen erfreuen sich daran, wenn sie sehen, dass die Starken in Fesseln gelegt werden und die Möglichkeiten der Potenten beschnitten werden.
Beides, sowohl die Erhöhung der Schwächlinge als auch die Beschneidung der Möglichkeiten der Starken wird mittel- und langfristig den Schwächlingen helfen und ihnen auch keinen Vorteil bringen.
Der Traum von dem gerechten starken Mann, „der es schon richten wird“ ist nur ein Traum, eine Fata Morgana, eine warme Illusion, die den armen Wicht lediglich eine Weile einlullen wird, um dann hinterher den hammerharten Preis für den Aufenthalt in dieser Oase der Träumer zu verlangen.


Auch Demokratien können sogenannte „starke Männer“ sein, und zwar immer dann, wenn sich große Parteien zusammenrotten, um ein Regierungsprogramm gegen Teile der Bevölkerung „durchzudrücken“. Als Beispiel können wie die Auswüchse der massenhaften illegalen Einwanderung von Ausländer ansehen, die auch gegen das Recht und die Bedürfnissen unseres Volks „durchgedrückt“ werden. Aber auch das sind nur Oasen der Träume, denn wenn es zum Machtverlust kommt, dann müssen auch diese schwachen „starken Männer“, in Form von zusammengerotteten Parteien, den hammerharten Preis bezahlen. Das sind jedenfalls die Lehren aus der Geschichte der Menschheit.


Ich denke der richtige Weg ist immer die goldene Mitte, die Ausgewogenheit und die Balance der Dinge. Mit der Ausgewogenheit und Balance ist es möglich allen Bevölkerungsteilen einigermaßen gerecht zu werden. Und die Geschichte hat uns immer wieder gezeigt, dass solche Systeme und Strategieren langfristig die besseren Überlebenschancen bieten.
Extreme Systeme, gleich ob rechts, links oder zentral, werden auch immer wieder Extreme hervorbringen, die den Menschen in der Summe mehr schaden als nutzen.


Somit ist auch mein Votum ganz klar für die Demokratie, wobei ich mir weniger Bundesländer wünsche, dafür aber mehr Möglichkeiten durch Volksabstimmungen faule und selbstsüchtige „Volksvertreter“ an die Luft setzen zu können.

-jmw-
26.05.2015, 21:18
Nachts Schlaf ich meist, daher bekomme ich das nicht mit ....:)
... schrob sie um 22:07. :)

-jmw-
26.05.2015, 21:20
Nur Schwächlinge und Primaten brauchen einen Führer.
Diese Erkenntnis nützt nur dann, wenn man sie mit derjenigen über den Anteil dieser am Volke zusammenbringt.
Wie viele "Schwächlinge" und "Primaten" haben wir denn? 10 Prozent? 90 Prozent? Was dazwischen?

Ajax
26.05.2015, 21:31
Nach der Zerschlagung der BRD wird eine Übergangsdiktatur unvermeidlich sein, um die nationale Umwandlung der Republik zum Reich zu befördern und zu festigen.

Patriotistin
26.05.2015, 21:34
... schrob sie um 22:07. :)

Ich hab Nachts geschrieben, nicht Abends.... :)

-jmw-
26.05.2015, 21:48
Ich hab Nachts geschrieben, nicht Abends.... :)
22 Uhr, da sind's nur noch 6 Stunden bis "morgens", also muss es "nachts" sein. :)

laurin
26.05.2015, 21:55
Ich brauche auch niemanden, der mir sagt, wo es langgeht.

Ich halte es mit @Muninn, Beitrag Nr. 5


Nein. Wir bauchen keinen "Führer". Den haben wir schon! Nur sitzt der nicht auf Deutschen Boden.

Wir brauchen eine Regierung die sich für das Deutsche Volk einsetzt und sich frei macht von der Fremdbestimmung durch USA und EU.

Nur sehe ich im Moment keine Führungspersönlichkeit oder Partei die für diese Aufgabe in Frage käme.

Stopblitz
26.05.2015, 22:06
Du sagst es selbst, die größte Landstreitmacht Europas war geschlagen. Aber der Kanal ist kein "erweiterter Flussübergang". Um ähnlich schnell England besiegen zu können, müssen nicht nur Truppen übergesetzt werden, sie müssen vor allem regelmäßig mit allem in ausreichender Menge versorgt werden, was sie zum Kampf benötigen. Das heißt, die Sperre des Kanals für britische Schiffe hätte Wochen, vielleicht Monate aufrecht erhalten werden müssen, gegen die stärkste Marine Europas, und zumindest Anfangs auch gegen die Royal Air Force. Und das ist, was ich für nahezu ausgeschlossen halte.

Ich behaupte ja nicht, dass es einfach gewesen wäre, mit Sicherheit hätte es beträchtliche Verluste gegeben, nur von der RAF waren nur noch Fragmente übrig, die man mit dem konzentrierten Einsatz von Jägern zermürbt hätte, gleichzeitig wären die Bomber auf die britischen Überwassereinheiten losgelassen worden. Das Gefecht mit Graf Spee hat gezeigt, das die britischen Kampfschiffe auch nicht über den Dingen schwebten.

Stopblitz
26.05.2015, 22:08
Nach der Zerschlagung der BRD wird eine Übergangsdiktatur unvermeidlich sein, um die nationale Umwandlung der Republik zum Reich zu befördern und zu festigen.

Unsere 'Partner' in Europa und Übersee würden niemals eine Neugründung des Reiches zulassen.

LOL
26.05.2015, 22:16
Unsere 'Partner' in Europa und Übersee würden niemals eine Neugründung des Reiches zulassen.Ist auch besser so, denn auf noch so ein deutsches Katastrophen-Reich hat nun wirklich kein Europäer mehr Bock.

Das Reich ist jetzt Europa selbst und sonst gar nix!

Stopblitz
26.05.2015, 22:20
Ist auch besser so, denn auf noch so ein deutsches Katastrophen-Reich hat nun wirklich kein Europäer mehr Bock.

Das Reich ist jetzt Europa selbst und sonst gar nix!

Was geht es euch Wurstpappen an, was wir aus unserem Land machen? Geht uns nicht auf die Nerven, stört euch nicht an unserem Wachstum und kostet uns kein Geld, dann lassen wir euch auch in Ruhe.

Ajax
26.05.2015, 22:21
Unsere 'Partner' in Europa und Übersee würden niemals eine Neugründung des Reiches zulassen.

Wir Deutschen werden in Europa ohnehin die letzten sein, die die Faust gegen die verräterischen Eliten erheben werden, während unsere Nachbarstaaten längst im Bürgerkrieg versinken. Insofern sehe ich da keine Probleme.

Tutsi
26.05.2015, 22:21
Es zieht eine Gewitterfront hoch - 18500 Mitglieder der Grauen Wölfe - türkische Faschisten in Deutschland - und 20 000 Symphatisanten sind aktiv in Deutschland.

http://www.zdf.de/frontal-21/frontal-21-5989374.html


Türkische Faschisten in Deutschland (http://www.zdf.de/frontal-21/graue-woelfe-tuerkische-faschisten-in-deutschland-38597970.html)In Deutschland lebende türkische Nationalisten und Faschisten sind eine immer größere Bedrohung für die freiheitlich demokratische Grundordnung. [mehr] (http://www.zdf.de/frontal-21/graue-woelfe-tuerkische-faschisten-in-deutschland-38597970.html)


Webspecial: Graue Wölfe (http://webstory.zdf.de/graue-woelfe/)Hintergründe über die Entstehung und den stillen Kampf der Grauen Wölfe in Deutschland. [mehr] (http://webstory.zdf.de/graue-woelfe/)

Naja, wo wohl die neuen "Führer" herkommen mögen.....:?:hmm:

Stopblitz
26.05.2015, 22:25
Wir Deutschen werden in Europa ohnehin die letzten sein, die die Faust gegen die verräterischen Eliten erheben werden, während unsere Nachbarstaaten längst im Bürgerkrieg versinken. Insofern sehe ich da keine Probleme.

So lange wir Besatzertruppen im Land stehen haben wird hier gar nichts passieren.

LOL
26.05.2015, 22:27
Was geht es euch Wurstpappen an, was wir aus unserem Land machen? Geht uns nicht auf die Nerven, stört euch nicht an unserem Wachstum und kostet uns kein Geld, dann lassen wir euch auch in Ruhe.

Wie auch allen anderen Europäer geht es uns eine Menge an, denn die deutschen Katastrophen-Reiche haben letztlich nur Mist gebaut und ua. auch unsere Länder in Europa in Schutt und Asche gelegt...

Deswegen hat es sich ausgereicht und es bleibt auch dabei! Letztlich ist das auch besser für uns alle!


PS. "Wurstpappen" kannst du deinegsgleichen Heulsusen-Loser nennen.

OneDownOne2Go
26.05.2015, 22:28
Ich behaupte ja nicht, dass es einfach gewesen wäre, mit Sicherheit hätte es beträchtliche Verluste gegeben, nur von der RAF waren nur noch Fragmente übrig, die man mit dem konzentrierten Einsatz von Jägern zermürbt hätte, gleichzeitig wären die Bomber auf die britischen Überwassereinheiten losgelassen worden. Das Gefecht mit Graf Spee hat gezeigt, das die britischen Kampfschiffe auch nicht über den Dingen schwebten.

Das kann man schlecht übertragen, die Ausgangslage war gänzlich anders. Und in der Kriegsmarine herrschte an Kommandaten wie Langsdorf noch mehr Mangel, als an Großkampfschiffen. Aber wir sind inzwischen weit vom Strangthema weg. Falls es dich interessiert, können wir das in einem eigenen Strang diskutieren.

Towarish
26.05.2015, 22:32
Du sagst es selbst, die größte Landstreitmacht Europas war geschlagen. Aber der Kanal ist kein "erweiterter Flussübergang". Um ähnlich schnell England besiegen zu können, müssen nicht nur Truppen übergesetzt werden, sie müssen vor allem regelmäßig mit allem in ausreichender Menge versorgt werden, was sie zum Kampf benötigen. Das heißt, die Sperre des Kanals für britische Schiffe hätte Wochen, vielleicht Monate aufrecht erhalten werden müssen, gegen die stärkste Marine Europas, und zumindest Anfangs auch gegen die Royal Air Force. Und das ist, was ich für nahezu ausgeschlossen halte.

Ein Krieg gegen GB hätte auch die SU auf den Plan rufen können, da die Sowjets wohl nicht dumm genug wären, um mit den Deutschen allein bleiben zu wollen.

Stopblitz
26.05.2015, 22:34
Wie auch allen anderen Europäer geht es uns eine Menge an, denn die deutschen Katastrophen-Reiche haben letztlich nur Mist gebaut und ua. auch unsere Länder in Europa in Schutt und Asche gelegt...

Zum Glück seid ihr die letzten, die man fragen würde. Ihr habt doch zur Zeit ganz andere Sorgen. Legt euch mal ordentlich in die Riemen, damit Ende Juni bei euch nicht die Lichter ausgehen.

Stopblitz
26.05.2015, 22:37
Das kann man schlecht übertragen, die Ausgangslage war gänzlich anders. Und in der Kriegsmarine herrschte an Kommandaten wie Langsdorf noch mehr Mangel, als an Großkampfschiffen. Aber wir sind inzwischen weit vom Strangthema weg. Falls es dich interessiert, können wir das in einem eigenen Strang diskutieren.


Gerne, bei Gelegenheit. Heute jage ich mich noch ein wenig mit der Russenmafia.

LOL
26.05.2015, 22:38
Zum Glück seid ihr die letzten, die man Fragen würde. Ihr habt doch zur Zeit ganz andere Sorgen. Legt euch mal ordentlich in die Riemen, damit Ende Juni bei euch nicht die Lichter ausgehen.Eher zu deinem Glück sind wir nicht die einzigen, die es so sehen. Alle anderen sehen dieses Thema nämlich auch so.... ausgehende Lichter hin, eigenschaltete Lichter her...

Stopblitz
26.05.2015, 22:41
Eher zu deinem Glück sind wir nicht die einzigen, die es so sehen. Alle anderen sehen dieses Thema nämlich auch so.... ausgehende Lichter hin, eigenschaltete Lichter her...

Und wovor haben die Angst? Keiner von denen bekommt überhaupt etwas auf die Reihe?

LOL
26.05.2015, 22:45
Und wovor haben die Angst? Keiner von denen bekommt überhaupt etwas auf die Reihe?Die haben keine Angst, sondern schützen letztlich deinesgleichen auch noch zusätzlich vor euch selbst, denn selbst das bekamt ihr ja leider nie selbst auf die Reihe.... und ihr habt keinen mehr gut.

Also, besserisses...

Stopblitz
26.05.2015, 22:50
Die haben keine Angst, sondern schützen letztlich deinesgleichen auch noch zusätzlich vor euch selbst, denn selbst das bekamt ihr ja leider nie selbst auf die Reihe.... und ihr habt keinen mehr gut.

Also, besserisses...

Du meinst sie wollten zweimal im Verband über uns herfallen und scheiterten so übel, dass sie die Yankees um Hilfe bitten mussten?

LOL
26.05.2015, 22:55
Du meinst sie wollten zweimal im Verband über uns herfallen und scheiterten so übel, dass sie die Yankees um Hilfe bitten mussten?
Verdreh ruhig noch weiter die Geschichte, heul doch, aber ein weiteres deutsches Reich gibt es trotzdem nicht mehr...

Es wird da wohl noch andere, produktivere Möglichkeiten geben, oder?

Stopblitz
26.05.2015, 22:59
Verdreh ruhig noch weiter die Geschichte, heul doch, aber ein weiteres deutsches Reich gibt es trotzdem nicht mehr...

Es wird da wohl noch andere, produktivere Möglichkeiten geben, oder?

Die Beibehaltung des Paypig-Status für die arbeitsscheuen Ramscheuropäer ist die andere Möglichkeit. Ich finde, das ist keine Alternative. Wenn es nötig ist ein Viertes Reich zu gründen um das endgültig abzustellen, dann geht das in Ordnung.

LOL
26.05.2015, 23:04
Die Beibehaltung des Paypig-Status für die arbeitsscheuen Ramscheuropäer ist die andere Möglichkeit. Ich finde, das ist keine Alternative. Wenn es nötig ist ein Viertes Reich zu gründen um das endgültig abzustellen, dann geht das in Ordnung.Wie du dich selbst in deinen Phantasien zu bezeichnen suchst, ist deine Sache. Was aber angeblich in Ordnung gehen soll, bestimmst nicht du und das ist auch - aus obengenannten Gründen - gut so...

Stopblitz
26.05.2015, 23:17
Wie du dich selbst in deinen Phantasien zu bezeichnen suchst, ist deine Sache. Was aber angeblich in Ordnung gehen soll, bestimmst nicht du und das ist auch - aus obengenannten Gründen - gut so...

Kein Volk der Welt wird sich ewig von einer Bande von Schmarotzern ausnehmen lassen, auch nicht das deutsche Volk.

LOL
26.05.2015, 23:24
Kein Volk der Welt wird sich ewig von einer Bande von Schmarotzern ausnehmen lassen, auch nicht das deutsche Volk.Mit diesen Adi-Like-Tonfall kriegste höchstens noch Vollidioten für diesen, deinen Krampf... und den Bumerang darauf kannste dir dann ja auch schon vorstellen...

Stopblitz
26.05.2015, 23:29
Mit diesen Adi-Like-Tonfall kriegste höchstens noch Vollidioten für diesen, deinen Krampf... und den Bumerang darauf kannste dir dann ja auch schon vorstellen...

Was sollte uns denn passieren, wenn wir den Ramscheuropäern mal den Geldhahn zudrehen? Nötigt ihr und dann den nächsten Krieg auf? Das wäre dann ja schon fast Erpressung.

LOL
26.05.2015, 23:34
Was sollte uns denn passieren, wenn wir den Ramscheuropäern mal den Geldhahn zudrehen? Nötigt ihr und dann den nächsten Krieg auf? Das wäre dann ja schon fast Erpressung.
Was denn nun? Drohst du, oder wirst du nun erpresst?
Das angebliche Zudrehen des angeblichen Geldhahns ist mir völlig egal.
Drohen kannste mir also nicht...und nun?

Schlummifix
26.05.2015, 23:37
Mei ist der Strang peinlich...war zu erwarten.

Stopblitz
26.05.2015, 23:38
Was denn nun? Drohst du, oder wirst du nun erpresst?
Das angebliche Zudrehen des angeblichen Geldhahns ist mir völlig egal.
Drohen kannste mir also nicht...und nun?

Die Drohung mit Krieg, falls die Deutschen nicht mehr willens sind zu zahlen kam doch gerade von dir.

LOL
26.05.2015, 23:40
Die Drohung mit Krieg, falls die Deutschen nicht mehr willens sind zu zahlen kam doch gerade von dir.
Nö, das mit dem zahlen ist einzig und allein deine Leier! Mir selbst war und ist das letztlich Wurscht!

Mein Tipp: Kauf dir ne neue Brille!

ABAS
26.05.2015, 23:42
Mei ist der Strang peinlich...war zu erwarten.

Genau! Weil erkennbar ist das der Stranghersteller die Absicht hat
moeglicherweise vorhandenes Radikalitaetspotential der HPF User
auszutesten bzw. zu investigieren.

Zumindest Meinereiner hat ihm das gegeben was er will und auf die
" Bestaetigung " seiner Unterstellung moege er sich einen abwixxen!

Stopblitz
26.05.2015, 23:44
Nö, das mit dem zahlen ist einzig und allein deine Leier! Mir ist das Wurscht!

Mein Tipp: Kauf dir ne neue Brille!

Es wird deinen Landsleuten nicht egal sein und dem Rest Europas auch nicht. Gehe mal in dich und Stelle dir vor was für ein herrliches Land Deutschland sein könnte, wenn es nicht mehr Weltsozialamt spielen würde.

LOL
26.05.2015, 23:50
Es wird deinen Landsleuten nicht egal sein und dem Rest Europas auch nicht. Gehe mal in dich und Stelle dir vor was für ein herrliches Land Deutschland sein könnte, wenn es nicht mehr Weltsozialamt spielen würde.Nö, meinen Landsleuten ist es ebenso egal. Dein Weltsozialamtsliedchen kannste dir also alleine vorleiern...

Nicht egal sind ihnen die Fragen zu den Reparationen und wie diese gehandhabt wurden...das bedarf genauerer Aufklärung. Aber das ist ein anderes Thema und wurde in anderen Strängen längst durchgekaut...

ABAS
26.05.2015, 23:52
Es wird deinen Landsleuten nicht egal sein und dem Rest Europas auch nicht. Gehe mal in dich und Stelle dir vor was für ein herrliches Land Deutschland sein könnte, wenn es nicht mehr Weltsozialamt spielen würde.

Deutschland ist das beste Land in Europa und daher will auch
jeder nach Deutschland. Stelle Dir vor Du waerst Asylant oder
Wirtschaftsfluechtling. Deutschland ist beliebt, bekannt und
das lebenswerteste Land der Erde!

Du versuchtest ebenfalls nach Deutschland zu kommen! Wer
will als Asylant oder Wirtschaftsfluechtling z.B. bei den Limeys
in England leben? Das waere keine Verbesserung sondern eine
Verschlechterung des Status. Man denke nur an das grausame
Wetter und den widerlichen Frass der Englaender.

Stopblitz
26.05.2015, 23:55
Nö, meinen Landsleuten ist es ebenso egal.

Nicht egal sind ihnen die Fragen zu den Reparationen und wie diese gehandhabt wurden...das bedarf genauerer Aufklärung. Aber das ist ein anderes Thema und wurde in anderen Strängen längst durchgekaut...

Was für ein verblödetes Gefasel. Du scheinst dir kein Bild davon zu machen wie sich eine Staatspleite auf euer Land auswirkt. Die Leute werden ihre Kinder nicht mehr ins Waisenhaus geben, sondern sie werden die Braten und essen. Es wird deinen Hütchenspielern in Athen nicht gelingen mit fadenscheinigen Reparationsforderungen, deren Höhe nach beliebigkeit schwankt für Ruhe zu sorgen.

Stopblitz
26.05.2015, 23:59
Deutschland ist das beste Land in Europa und daher will auch
jeder nach Deutschland. Stelle Dir vor Du waerst Asylant oder
Wirtschaftsfluechtling. Deutschland ist beliebt, bekannt und
das lebenswerteste Land der Erde!

Du versuchtest ebenfalls nach Deutschland zu kommen! Wer
will als Asylant oder Wirtschaftsfluechtling z.B. bei den Limeys
in England leben? Das waere keine Verbesserung sondern eine
Verschlechterung des Status. Man denke nur an das grausame
Wetter und den widerlichen Frass der Englaender.

Und gerade weil jeder Müll der Welt über unsere Grenzen schwappt muss sich Deutschland aus der EU verabschieden und ein Zuwanderungsrecht nach dem Vorbild Australiens einführen.

Schlummifix
27.05.2015, 05:42
Genau! Weil erkennbar ist das der Stranghersteller die Absicht hat
moeglicherweise vorhandenes Radikalitaetspotential der HPF User
auszutesten bzw. zu investigieren.

Zumindest Meinereiner hat ihm das gegeben was er will und auf die
" Bestaetigung " seiner Unterstellung moege er sich einen abwixxen!

- "Die Bundesrepublik ist durch die vielen Ausländer in einem gefährlichen Maß überfremdet" -> 35,6 Prozent der Bevölkerung stimmen dieser Aussage zu.

- Jeweils mehr als 30 Prozent finden, dass "Ausländer kommen, um den Sozialstaat auszunutzen" und dass bei knappen Arbeitsplätzen "Ausländer wieder in ihre Heimat" geschickt werden sollten.

- Mehr als jeder Zehnte wünscht sich einen "Führer", der das Land zum Wohle aller "mit harter Hand" regieren soll. 15,9 Prozent wollten sich bei der Führer-Frage nicht festlegen und antworteten mit "teils/teils".

Quelle: http://www.spiegel.de/politik/deutschland/rechtsextremismus-studie-fanatismus-auf-dem-vormarsch-a-722751.html

Oder wie schon Gerhard Schröder sagte: "Es mangelt einfach an Führung" (Zitat Gerhard Schröder) :ja:

Leseratte
27.05.2015, 07:24
Mit irgendwas müssen sie die Ausgaben für den Kampf gegen Rechts rechtfertigen. Einige leben gut von diesem Kampf. An diesen Aussagen ist aber nichts extremistisch. Die angelsächsische Demokratie mit ihrem Mehrheitswahlrecht und den Machtbefungnissen für den amerikanischen Präsidenten und den britischen Premierminister macht es außerdem vor wie es geht.

Bergischer Löwe
27.05.2015, 07:46
Ich wünsche mir alles - nur keinen "Führer".

Das genaue Gegenteil wünsche ich mir. Eine Verfassung wie die eidgenössische Bundesverfassung. Regionalität und Föderalismus, die Ausprägung der direkten Demokratie mit Zurückdrängung der Macht von Berufspolitikern in der Form der Konkordanz, Gesetzgebungsbeschränkungen durch fakultative Referenden, Milizsystem, strenge aber wehrhafte Neutralität.

Ich hätte gerne die Transformation von Deutschland von der untertänigen Gehorsamsnation zur freien Willensnation. Also das genaue Gegenteil von "Führer".

Chronos
27.05.2015, 08:55
Ich wünsche mir alles - nur keinen "Führer".

Das genaue Gegenteil wünsche ich mir. Eine Verfassung wie die eidgenössische Bundesverfassung. Regionalität und Föderalismus, die Ausprägung der direkten Demokratie mit Zurückdrängung der Macht von Berufspolitikern in der Form der Konkordanz, Gesetzgebungsbeschränkungen durch fakultative Referenden, Milizsystem, strenge aber wehrhafte Neutralität.

Ich hätte gerne die Transformation von Deutschland von der untertänigen Gehorsamsnation zur freien Willensnation. Also das genaue Gegenteil von "Führer".
Hattest Du nicht auch einmal von Singapur geschwärmt?

Die hatten bis vor kurzem so etwas ähnliches wie einen Führer im engeren Sinne. Leider ist Lee Kuan Yew vor kurzem gestorben und sein Sohn, BG Lee, hat die Amtsgeschäfte übernommen.

Aber im eigentlichen Sinne ist Singapur so eine Art abgemilderte Form von Nationalsozialismus und Lee Kuan Yew hatte eine Führerfunktion.

Kein schlechtes Beispiel für eine "gelenkte Demokratie" (O-Ton Lee Kuan Yew), oder etwa nicht?

LOL
27.05.2015, 08:55
Was für ein verblödetes Gefasel. Du scheinst dir kein Bild davon zu machen wie sich eine Staatspleite auf euer Land auswirkt. Die Leute werden ihre Kinder nicht mehr ins Waisenhaus geben, sondern sie werden die Braten und essen. Es wird deinen Hütchenspielern in Athen nicht gelingen mit fadenscheinigen Reparationsforderungen, deren Höhe nach beliebigkeit schwankt für Ruhe zu sorgen.Ach Häschenherz, mir schlottern auch schon die Knie...
Griechenland hat schon alles mögliche durchgemacht, wir bleiben immer gefasst - Was man von deinesgleichen Heulsusen nicht gerade behaupten kann.

Da wird deinesgleichen auch kein Führer mehr weiter helfen...

Tankred
27.05.2015, 08:57
Griechenland hat schon alles mögliche durchgemacht, wir bleiben immer gefasst

Das stimmt. Wenn man noch bedenkt, was aus der einstigen Hochkultur geworden ist, stimmt das traurig.

Stopblitz
27.05.2015, 09:04
Ach Häschenherz, mir schlottern auch schon die Knie...
Griechenland hat schon alles mögliche durchgemacht, wir bleiben immer gefasst - Was man von deinesgleichen Heulsusen nicht gerade behaupten kann.

Da wird deinesgleichen auch kein Führer mehr weiter helfen...

Wer redet denn von einem Führer? Unter dem haben Teile meiner Familie genau so gelitten wie manch ein Grieche. Allerdings dürfte die Rolle der Heulsusen in der Sache wohl eher denn Griechen zukommen. Ich möchte ein souveränes Deutschland, welches nicht mehr den Tropf für lauter unfähige failed States spielt.

LOL
27.05.2015, 09:17
Wer redet denn von einem Führer? Unter dem haben Teile meiner Familie genau so gelitten wie manch ein Grieche. Allerdings dürfte die Rolle der Heulsusen in der Sache wohl eher denn Griechen zukommen. Dann hast du eben nichts dazugelernt...


Ich möchte ein souveränes Deutschland, welches nicht mehr den Tropf für lauter unfähige failed States spielt.Und ich möchte ein souverändes Deutschland welches nicht solchen Unsinn glaubt, denn diese Tropf-etc-Legenden endeten meist schlecht für alle...

Bergischer Löwe
27.05.2015, 10:03
Hattest Du nicht auch einmal von Singapur geschwärmt?

Die hatten bis vor kurzem so etwas ähnliches wie einen Führer im engeren Sinne. Leider ist Lee Kuan Yew vor kurzem gestorben und sein Sohn, BG Lee, hat die Amtsgeschäfte übernommen.

Aber im eigentlichen Sinne ist Singapur so eine Art abgemilderte Form von Nationalsozialismus und Lee Kuan Yew hatte eine Führerfunktion.

Kein schlechtes Beispiel für eine "gelenkte Demokratie" (O-Ton Lee Kuan Yew), oder etwa nicht?

Singapur würde hier nicht funktionieren. Ich schwärme primär für Singapur aufgrund seiner offenherzigen ökonomischen Art, seiner disziplinierten Bevölkerung, seinem Klima, seiner Sauberkeit. Wir Deutsche sind aber anders als die Menschen des südostasiatischen Stadtstaates, der sich auch noch gegen die vergleichsweise gigantischen Nachbarstaaten immer behaupten musste und auch behauptet hat. Wir sind aber in Europa die Giganten. Und die Schweiz das europäische Singapur minus Palmen. Halt - im Tessin gibt's auch Palmen.

Wir können zwar auch diszipliniert, sauber und gehorsam sein - sind aber an unsere regionalen Eigenheiten gebunden und seit dem Zeitalter der Aufklärung eigenständiger als Chinesen beispielsweise. Deswegen bevorzuge ich für Deutschland ein stark regionalisiert - eigenständiges Willens - System nach Vorbild der Stände und Kantone in der Schweiz. Nur so kann dem Wunsch der deutschen Seele nach biedermeierlicher Sicherheit und Gemütlichkeit auch politisch Genüge getan werden. Der Deutsche denkt nämlich noch in überschaubaren Stammes-Dimensionen während der Chinese primär kollektivistisch denkt.

DonauDude
27.05.2015, 11:34
Wenn ich mich im Forum so umsehe, dann ist unzweifelhaft festzustellen, dass dem aktuellen Regierungssystem nicht besonders wohlwollend gegenüber gestanden wird.

Darum mal Hand aufs Herz:
Wie stellt ihr euch eine ideale Regierung für Deutschland vor?

Meine bevorzugte Variante ist nicht aufgeführt. Ich wünsche mir schon, dass eine Person mit praktisch uneingeschränkter Macht auf der obersten Ebene Experten berufen und Entscheidungen treffen kann - aber da fehlt ein sehr wichtiges Element: Es liegt in der Natur der Sache, dass eine getroffene Entscheidung auf oberster Ebene nie überall zu 100% auf unterster Ebene richtig sein kann.

Deswegen muss unbedingt zusätzlich die Möglichkeit bestehen, auf unterster Ebene eigene Entscheidungen zu treffen, wenn man das auf unterster Ebene für nötig hält. Man muss dann nur noch den Prozess definieren, wie eine derartige lokale Abweichung vonstatten geht, z.B. könnte als Regel gelten, dass auf lokaler Ebene (Stadt, Dorf, Stadtbezirk - jedenfalls weniger als 100.000 Leute, denn eine größere Masse wird zu leicht manipuliert) mit 50%iger Mehrheit in einem Referendum Gesetze geändert, eingeführt oder abgeschafft werden. Bei sehr grundsätzlichen Verfassungsdingen müssten es 75% der Ja-Stimmen eines lokalen Referendums sein.

Leseratte
27.05.2015, 11:37
Entweder regiert in Rußland Putin als starker Mann oder diese 20 Oligarchen. Die Oligarchen können natürlich auch indirekt herrschen. Sie können sich Politiker, eine Presse und Söldner halten.

umananda
27.05.2015, 11:43
Wenn ich mich im Forum so umsehe, dann ist unzweifelhaft festzustellen, dass dem aktuellen Regierungssystem nicht besonders wohlwollend gegenüber gestanden wird.

Darum mal Hand aufs Herz:
Wie stellt ihr euch eine ideale Regierung für Deutschland vor?

Eine völlig unbrauchbare Umfrage ... sie enthält nicht einmal irgendeine Alternative zum Führerstaat. Völlig unausgegoren ...


Servus umananda

Patriotistin
27.05.2015, 11:53
22 Uhr, da sind's nur noch 6 Stunden bis "morgens", also muss es "nachts" sein. :)

6h ist bei mir früh morgens und 4h ist noch
nachts :)

Stopblitz
27.05.2015, 13:16
Dann hast du eben nichts dazugelernt...

Wie willst du das bitte beurteilen? Du hast keinen blassen Schimmer von dem was damals passiert ist.


Und ich möchte ein souverändes Deutschland welches nicht solchen Unsinn glaubt, denn diese Tropf-etc-Legenden endeten meist schlecht für alle...

Ist die Bundesrepublik Deutschland der größte Nettobeitragszahler in diesem Zwangskonstrukt namens EU oder nicht? Es wird Zeit, dass sich die Ramscheuropäer freischwimmen und lernen selbstständig zu handeln. Das wird nur nie klappen, wenn sie sich bis in alle Ewigkeit von den Deutschen Durchfüttern lassen? Den vergangenen Krieg lasse ich als Argument nicht gelten, denn die Generation, die dafür verantwortlich gemacht werden könnte zahlt längst keine Steuern mehr, weil sie nicht mehr am Arbeitsprozess teilnimmt und Sippenhaft gibt es nicht. Mit welchem Recht also legen die Pennervölker Europas die Hände in den Schoß und warten darauf, dass der Michel ihnen alles bezahlt?

ABAS
27.05.2015, 13:20
Wie willst du das bitte beurteilen? Du hast keinen blassen Schimmer von dem was damals passiert ist.



Ist die Bundesrepublik Deutschland der größte Nettobeitragszahler in diesem Zwangskonstrukt namens EU oder nicht? Es wird Zeit, dass sich die Ramscheuropäer freischwimmen und lernen selbstständig zu handeln. Das wird nur nie klappen, wenn sie sich bis in alle Ewigkeit von den Deutschen Durchfüttern lassen? Den vergangenen Krieg lasse ich als Argument nicht gelten, denn die Generation, die dafür verantwortlich gemacht werden könnte zahlt längst keine Steuern mehr, weil sie nicht mehr am Arbeitsprozess teilnimmt und Sippenhaft gibt es nicht. Mit welchem Recht also legen die Pennervölker Europas die Hände in den Schoß und warten darauf, dass der Michel ihnen alles bezahlt?

Mich schmerzt es in der Seele wenn ich hier lese wie sich ein
Deutscher Europaer und ein Griechischer Europaer wie Du und
LOL hier gegenseitig, forenoeffentlich bis aufs Blut anfeinden!

Stopblitz
27.05.2015, 13:29
Mich schmerzt es in der Seele wenn ich hier lese wie sich ein
Deutscher Europaer und ein Griechischer Europaer wie Du und
LOL hier gegenseitig, forenoeffentlich bis aufs Blut anfeinden!

Ich hasse Schmarotzer, vorallem jene, die meinen ihre Ansprüche mittels einer angeblichen Erbschuld begründen zu können ich akzeptiere es auch nicht, dass irgendwer uns Deutschen vorschreibt wie wir unser Land zu gestalten haben. bloß weil wir in der Mitte Europas positioniert sind tun unsere 'Partner' alles um uns am wachsen zu hindern. Das ist inakzeptabel.

Maya
27.05.2015, 13:35
Die Demokratie sollte unbedingt beibehalten werden, unter Ergänzung von Volksabstimmungen nach Schweizer Vorbild.
Exakt meiner Meinung. Da ist nichts hinzuzufügen.

ABAS
27.05.2015, 13:36
Ich hasse Schmarotzer, vorallem jene, die meinen ihre Ansprüche mittels einer angeblichen Erbschuld begründen zu können ich akzeptiere es auch nicht, dass irgendwer uns Deutschen vorschreibt wie wir unser Land zu gestalten haben. bloß weil wir in der Mitte Europas positioniert sind tun unsere 'Partner' alles um uns am wachsen zu hindern. Das ist inakzeptabel.

Denke bitte mal darueber nach ob Du Dich nicht wie viele andere
Europaer unbewusst vor den Karren der USA spannen laesst, die
nichts Anderes zur Absicht haben als die Europaer zu spalten und
gegeneinander aufzuhetzen damit der Einigungsprozess gehemmt
bzw. wenn es nach den Amis ginge, am moeglichst verhindert wird.

Stopblitz
27.05.2015, 13:53
Denke bitte mal darueber nach ob Du Dich nicht wie viele andere
Europaer unbewusst vor den Karren der USA spannen laesst, die
nichts Anderes zur Absicht haben als die Europaer zu spalten und
gegeneinander aufzuhetzen damit der Einigungsprozess gehemmt
bzw. wenn es nach den Amis ginge, am moeglichst verhindert wird.

Zum betteln kommen die Ramscheuropäer auch ohne dass der Yankee sie anschieben muss. Außerdem muss ich ehrlich sagen, dass ich, nach den Anfeindungen in anderen europäischen Ländern wegen meiner deutschen Herkunft, keinerlei Lust auf eine Einigung mit diesen Ländern verspüre. Ich kann mir eine wirtschaftliche Zusammenarbeit mit jedem Land auf diesem Erdball vorstellen, aber nicht unter der Bedingung, dass wir denen die Waren, die sie bei uns kaufen auch noch bezahlen, das ist nämlich betriebswirtschaftlicher Schwachfug. Leider fundiert die angebliche europäische Einigung genau auf diesen Schwachfug und somit ist sie gegen deutsche Interessen.

Kurti
27.05.2015, 14:05
...
Außerdem muss ich ehrlich sagen, dass ich, nach den Anfeindungen in anderen europäischen Ländern wegen meiner deutschen Herkunft, keinerlei Lust auf eine Einigung mit diesen Ländern verspüre.
...Mit welchen Leuten gibst du dich den ausserhalb Deutschlands ab?

Stopblitz
27.05.2015, 14:53
Mit welchen Leuten gibst du dich den ausserhalb Deutschlands ab?

Hoteliers, Servicepersonal in Restaurants, Verkäufer in Geschäften jeder Art. Von Franzacken der mir mein Wechselgeld vor die Füße geschmissen hat bis zum Käskopp, der meine damals dreijährige Tochter am Ijsselmeer beschimpfte ist alles dabei. Sie mögen ja nicht alle so sein, aber ich habe so viele von ihnen kennengelernt, dass ich von ihnen genug habe.

Kurti
27.05.2015, 15:08
Hoteliers, Servicepersonal in Restaurants, Verkäufer in Geschäften jeder Art. Von Franzacken der mir mein Wechselgeld vor die Füße geschmissen hat bis zum Käskopp, der meine damals dreijährige Tochter am Ijsselmeer beschimpfte ist alles dabei. Sie mögen ja nicht alle so sein, aber ich habe so viele von ihnen kennengelernt, dass ich von ihnen genug habe.Gute Kenntnisse der jew. Landessprachen verhindern zumeist derartige Exzesse.

Stopblitz
27.05.2015, 15:16
Gute Kenntnisse der jew. Landessprachen verhindern zumeist derartige Exzesse.

Wenn du meinst. Leider wurde mir in der Schule die niederländische Sprache nicht beigebracht.

Kurti
27.05.2015, 15:32
Wenn du meinst. Leider wurde mir in der Schule die niederländische Sprache nicht beigebracht.War auch nicht noetig - mit etwas Muehe ist das Niederlaendische (oder Vriesische) fuer Deutsche einigermassen gut verstaendlich - obwohl viele Niederlaender das nur ungern wahrhaben moechten, sind deren Landessprachen quasi deutsche Dialekte.

monrol
27.05.2015, 15:33
Ich wünsch mir weder einen "starken Führer" noch einen VASALL des Hegemon USRAEL (wie z.Zt. Frau Merkel)!

Was ich mir wünsche, ist ein KLUGER, EHRLICHER - NICHT machtgeiler - Mensch als Kanzler(in) mit ebenso klugen, ehrlichen, unbestechlichen Beratern, deren dringendste Aufgabe die VOLLE SOUVERÄNITÄT der Bundesrepublik Deutschland ist!

Zu den weiteren wichtigsten Aufgaben zählen
- ein Friedensvertrag mit allen Kriegsparteien des 2. Weltkrieges!
- der Abzug aller fremden Truppen -evtl. gegen Erstattung von Umzugskosten wie damals die Sowjetarmee!
- Austritt aus dem Kriegsbündnis NATO!
- freundschaftliche Beziehungen zu ALLEN Völkern, besonders den Opfern des zweiten WK!

Stopblitz
27.05.2015, 15:35
War auch nicht noetig - mit etwas Muehe ist das Niederlaendische (oder Vriesische) fuer Deutsche einigermassen gut verstaendlich - obwohl viele Niederlaender das nur ungern wahrhaben moechten, sind deren Landessprachen quasi deutsche Dialekte.

Trotzdem bin ich froh wenn ich nichts mit denen zu tun habe. Ich verbringe meine Ferien lieber in Deutschland. Schon wegen der Kinder. So lernen sie wenigstens ihre Heimat kennen.

LOL
27.05.2015, 16:31
Wie willst du das bitte beurteilen? Du hast keinen blassen Schimmer von dem was damals passiert ist.Du vergisst dabei schon wieder, dass die Deinen leider nicht mit sich allein gespielt haben damals...sondern auch andere involvierten. Mit so einem Alzheimer wird das nie was.




Ist die Bundesrepublik Deutschland der größte Nettobeitragszahler in diesem Zwangskonstrukt namens EU oder nicht? Es wird Zeit, dass sich die Ramscheuropäer freischwimmen und lernen selbstständig zu handeln. Das wird nur nie klappen, wenn sie sich bis in alle Ewigkeit von den Deutschen Durchfüttern lassen? Den vergangenen Krieg lasse ich als Argument nicht gelten, denn die Generation, die dafür verantwortlich gemacht werden könnte zahlt längst keine Steuern mehr, weil sie nicht mehr am Arbeitsprozess teilnimmt und Sippenhaft gibt es nicht. Mit welchem Recht also legen die Pennervölker Europas die Hände in den Schoß und warten darauf, dass der Michel ihnen alles bezahlt?Mir scheint eher, dass sogar nach eigenem Selbstverständnis, diese angeblichen Nettobeiträge letztlich als verdeckte Reparationszahlungen galten und dass die anderen Nettozahlerländer insofern gelinkt wurden...

Wird sich hoffentlich noch alles aufklären, wie das so gelaufen ist, mit unseren Netto-Zahler-Pappenheimern...

Stopblitz
27.05.2015, 21:41
Du vergisst dabei schon wieder, dass die Deinen leider nicht mit sich allein gespielt haben damals...sondern auch andere involvierten. Mit so einem Alzheimer wird das nie was.



Mir scheint eher, dass sogar nach eigenem Selbstverständnis, diese angeblichen Nettobeiträge letztlich als verdeckte Reparationszahlungen galten und dass die anderen Nettozahlerländer insofern gelinkt wurden...

Wird sich hoffentlich noch alles aufklären, wie das so gelaufen ist, mit unseren Netto-Zahler-Pappenheimern...

Na wenn du das sagst...

Stopblitz
28.05.2015, 06:13
Mir scheint eher, dass sogar nach eigenem Selbstverständnis, diese angeblichen Nettobeiträge letztlich als verdeckte Reparationszahlungen galten und dass die anderen Nettozahlerländer insofern gelinkt wurden...

Das wäre dann der Tatbestand der Sippenhaft und damit ist es Unrecht.

Sprecher
28.05.2015, 06:29
Du vergisst dabei schon wieder, dass die Deinen leider nicht mit sich allein gespielt haben damals...sondern auch andere involvierten. Mit so einem Alzheimer wird das nie was.



Mir scheint eher, dass sogar nach eigenem Selbstverständnis, diese angeblichen Nettobeiträge letztlich als verdeckte Reparationszahlungen galten und dass die anderen Nettozahlerländer insofern gelinkt wurden...

Wird sich hoffentlich noch alles aufklären, wie das so gelaufen ist, mit unseren Netto-Zahler-Pappenheimern...

Verstehe, du germanophobes Arschloch meinst Deutschland zahlt noch längst nicht genug.
Nun ich bin ja der Meinung dass wir euch Kriechen damals viel zu sehr mit Samthandschuhen angefasst haben. 17.000 hinterrücks ermordete Landser wären Grund genug gewesen euer Mistland in Grund und Boden zu bomben. Andere Besatzer hätten auch genau das getan, dankt also auf Knien dass ihr es mit den sanftmütigen Deutschen zu tun hattet.