PDA

Vollständige Version anzeigen : Gibt es überhaupt die "Globalisten" ?



Rockatansky
24.05.2015, 18:08
also, wir kennen das mit der B. Lerner S. mit dem Thomas Barnett

jetzt ist die Frage einfach für die Umfrage: IST DAS ALLES nur Einbildung,
nur durch das Netz hochgekocht und in Wirklichkeit verfälscht?

Gibt es Globalisten, steckt Geld dahinter, monetäre Interessen?
Eine Absicht den "neuen Menschen" zu schaffen?
Europa umzuwandeln?
Die Entwicklungsstaaten in die erste Welt zu bringen und die Europäer auszutauschen, zu vermischen?
"Eine tausendjährige Kultur zu vernichten"? Und so weiter...

Nein, nochmals nein: Ich rede nicht von (Globalisten) das sind "Jene" die J.... , die Illuminaten oder sonstiges.

Ich meine das einfach als Begriff egal welche Religion, politische Gesinnung, Nationalität - was auch immer.

Einfach "die Globalisten" !!

Liberalist
24.05.2015, 18:10
Natürlich gibt es die, das ist die einzigste Erklärung, alles andere ist nicht erklärbar.

Goldlocke
24.05.2015, 18:18
Nein, natürlich ist das alles Nonsens... Meine Güte, nimm dir Bücher zur Hand und lies sie, denke selbstständig, überprüfe Quellen und hinterfrage Autoren und Intentionen und den bisherigen Werdegang der Personen. Setze Fakten in den gesellschaftlichen Kontext, nie die Interkonnektivität vergessen. Einfach mal ein wenig methodisch vorgehen..... Ach ja, eine Frage hilft immer: cui bono?

Rockatansky
24.05.2015, 18:20
Nein, natürlich ist das alles Nonsens... Meine Güte, nimm dir Bücher zur Hand und lies sie, denke selbstständig, überprüfe Quellen und hinterfrage Autoren und Intentionen und den bisherigen Werdegang der Personen. Setze Fakten in den Kontext, nie die Interkonnektivität vergessen. Einfach mal ein wenig methodisch vorgehen..... Ach ja, eine Frage hilft immer: cui bono?


Habe ja nur mal das Forum dazu abfragen wollen! :crazy: Da kann sich gerne jede/r beteiligen!

Goldlocke
24.05.2015, 18:24
Habe ja nur mal das Forum dazu abfragen wollen! :crazy: Da kann sich gerne jede/r beteiligen!

Und welchen Erkenntnisgewinn bringt dir deine Umfrage? Inwiefern hast du davon einen Mehrwert, also von einer reinen Umfrage?

Rockatansky
24.05.2015, 18:25
Und welchen Erkenntnisgewinn bringt dir deine Umfrage? Inwiefern hast du davon einen Mehrwert, also von einer reinen Umfrage?


Ich hoffe darauf, dass bestimmte Leute mal dagegenstimmen.

(Die Maske fallen lassen)

Goldlocke
24.05.2015, 18:29
Ich hoffe darauf, dass bestimmte Leute mal dagegenstimmen.

(Die Maske fallen lassen)

Naja, immerhin war es recht witzig, dass ich das jetzt lesen durfte. Simplicissimus?

Rockatansky
24.05.2015, 18:45
...

Simplicissimus?
Meinetwegen.

EDIT: Punkte hinzugefügt, bitte. Kürzungen sichtlich.

Goldlocke
24.05.2015, 18:47
Meinetwegen.

Bitte Zitatkürzungen kenntlich machen, danke.

Zinsendorf
24.05.2015, 20:06
Habe ja nur mal das Forum dazu abfragen wollen! :crazy: Da kann sich gerne jede/r beteiligen!

Sicher gibt es das - in allen Schattierungen , Klassen und Schichten, je nach dem, ob sich ein vermeintlicher oder tatsächlicher Vorteil für sie selbst oder ihre "Klasse" abzeichnet.
Gutes Beispiel ist das "Proletarier aller Länder vereinigt Euch!" - das war natürlich recht plump und ehrlich; andere haben hinzugelernt und machen das heute inzwischen viel geschickter, quasi über die Hintertür oder besser, lassen es machen!
Andererseits, Globalismus -im Sinne der internationalen wirtschaftlichen Zusammenarbeit(!) ist doch unabdingbar für unsere Marktwirtschaft? Na und die ökonomischen Bedingungen schaffen sich immer entsprechende Ideologien (dafür oder dagegen) und Leute diese vertreten, wie bei der "Ausländerdiskussion" auch...

-jmw-
25.05.2015, 10:48
"Den" oder "die" Globalisten gibt es nicht. Bspw. ist, seine Kapitalinteressen durch Internationalisierung zu fördern, etwas anderes, als aus ideell-esoterischen Gründen "Die Eine Welt" schaffen zu wollen.

Was es gibt, das ist der Globalismus als politisches Phänomen, weil zum Zwecke des Streites wider ihn das "Paket" als solches oftmals reicht, ohne differenzieren zu müssen.

Zinsendorf
28.05.2015, 20:12
"Den" oder "die" Globalisten gibt es nicht. Bspw. ist, seine Kapitalinteressen durch Internationalisierung zu fördern, etwas anderes, als aus ideell-esoterischen Gründen "Die Eine Welt" schaffen zu wollen.

Was es gibt, das ist der Globalismus als politisches Phänomen, weil zum Zwecke des Streites wider ihn das "Paket" als solches oftmals reicht, ohne differenzieren zu müssen.
Diese Unterscheidungen in ökonomische Interessen und "ideell esotherische Gründe" sind eben zwei Sichtweisen auf das eine Phänomen der Globalisierung sowie Ihrer Befürworter oder Gegner.

Bei der "Definitionssuche" habe ich auch ´mal in DDR-Nachschlagewerke geschaut und siehe da: Das Wort "Globalisierung" bzw. "Globalist" kam da gar nicht vor!

Wahrscheinlich hieß das da noch Internationalismus, obwohl es da ja auch schon grenz- und kontinentüberschreitende Wirtschaftsinteressen gegeben hat und maßgeschneiderte Denkmodelle dieses "massenverständlich" zu umschreiben - nicht nur im "Westen"!
Diese Wortschöpfungen sind wohl erst später "keulengleich" über uns gekommen - woher bloß?:))

-jmw-
28.05.2015, 20:28
Der DDRler hätte womöglich von "Kosmopolitismus" gesprochen.


Diese Unterscheidungen in ökonomische Interessen und "ideell esotherische Gründe" sind eben zwei Sichtweisen auf das eine Phänomen der Globalisierung sowie Ihrer Befürworter oder Gegner.

Bei der "Definitionssuche" habe ich auch ´mal in DDR-Nachschlagewerke geschaut und siehe da: Das Wort "Globalisierung" bzw. "Globalist" kam da gar nicht vor!

Wahrscheinlich hieß das da noch Internationalismus, obwohl es da ja auch schon grenz- und kontinentüberschreitende Wirtschaftsinteressen gegeben hat und maßgeschneiderte Denkmodelle dieses "massenverständlich" zu umschreiben - nicht nur im "Westen"!
Diese Wortschöpfungen sind wohl erst später "keulengleich" über uns gekommen - woher bloß?:))