PDA

Vollständige Version anzeigen : Griechenland will Schulden im Juni nicht zurückzahlen

Van der Graf Generator
24.05.2015, 10:27
http://www.focus.de/finanzen/news/staatsverschuldung/1-6-milliarden-euro-griechenland-will-iwf-schulden-im-juni-nicht-zurueckzahlen_id_4703658.html

Griechenland wird die nächste Tranche seiner Schulden nicht an den IWF zurücküberweisen. "Wir haben das Geld dafür nicht", sagt Innenminister Nikos Voutsis im griechischen Fernsehen. Die 1,6 Milliarden Euro, die die Griechen in vier Tranchen zahlen sollten, wären einfach nicht da.

Gut so. Je eher der Drecksladen EU explodiert, umso besser. Danke an die Griechen, die damit auch die dämlichen Mehrheitsdeutschen am nasenring durch die manege führen.

Sicherlich findet sich aber eine "Lösung", wenn die Deutschen für die Griechen das Geld überweiusen und der deutsche Knallkopp dafür eben länger für seine Ausbeuter arbeiten geht.

Ich hab nichts gegen die griechen, die machens richtig. Ich hate noch nie was gegen die Griechen.

Wenn die mögliche Zahlungsverweigerung vielleicht die BRD und die EU explodieren lässt, reise ich nach Griechenland und werde 100000 Griechen mit einem Dank die hand drücken.

mick31
24.05.2015, 10:44
Normalerweise wars das jetzt, wenn dem Verbrecher Draghi und dem Landrat von Luxemburg nicht wieder ein Trick einfällt.

Deutschmann
24.05.2015, 10:46
Normalerweise wars das jetzt, wenn dem Verbrecher Draghi und dem Landrat von Luxemburg nicht wieder ein Trick einfällt.

Bingo. Gefühlt seit Ewigkeiten höre/lese ich immer dass die Griechen "nächsten Monat Pleite" wären. Und was ist? Die gibts immer noch.

Murmillo
24.05.2015, 10:47

Warum den beiden ?Jetzt muss einfach der Beschluss, doch Reparationen an Griechenland zu zahlen, noch vor der Sommerpause durch den Bundestag gewunken werden.

BRDDR_geschaedigter
24.05.2015, 10:49

Denen fällt immer ein Trick ein. Das ist das einzige, wo sie richtig genial sind.

elas
24.05.2015, 11:03
http://www.focus.de/finanzen/news/staatsverschuldung/1-6-milliarden-euro-griechenland-will-iwf-schulden-im-juni-nicht-zurueckzahlen_id_4703658.html

Gut so. Je eher der Drecksladen EU explodiert, umso besser. Danke an die Griechen, die damit auch die dämlichen Mehrheitsdeutschen am nasenring durch die manege führen.

Sicherlich findet sich aber eine "Lösung", wenn die Deutschen für die Griechen das Geld überweiusen und der deutsche Knallkopp dafür eben länger für seine Ausbeuter arbeiten geht.

Ich hab nichts gegen die griechen, die machens richtig. Ich hate noch nie was gegen die Griechen.

Wenn die mögliche Zahlungsverweigerung vielleicht die BRD und die EU explodieren lässt, reise ich nach Griechenland und werde 100000 Griechen mit einem Dank die hand drücken.

Das wir nicht passieren.
Aus geopolitischen Gründen zwingt die USA ihre deutschen Lakaien weiter zu zahlen wie gehabt.

Van der Graf Generator
24.05.2015, 11:42
Denen fällt immer ein Trick ein. Das ist das einzige, wo sie richtig genial sind.

Das ist ja auch legitim in der Politik, FÜR sein Land mit haken und Ösen zu kämpfen.
Dem dummen BRDeppen fällt sowas natürlich nicht ein. Die gehen arbeiten wie bescheuert, um alles untertänigst zahlen zu können.

BRDDR_geschaedigter
24.05.2015, 11:43
Das ist ja auch legitim in der Politik, FÜR sein Land mit haken und Ösen zu kämpfen.
Dem dummen BRDeppen fällt sowas natürlich nicht ein. Die gehen arbeiten wie bescheuert, um alles untertänigst zahlen zu können.

Ich meine die EZB, nicht die Griechen. Wenn die EZB solche Tricks anwendet, dann ist das Insolvenzverschleppung und strafbar.

Klopperhorst
24.05.2015, 11:45

Wozu gibt es den ESM? Dieser Rettungsfond wurde 2012 startklar gemacht. Ich denke, dass er nun zum ersten Mal zum Einsatz kommen wird.

---

mick31
24.05.2015, 11:51
Wozu gibt es den ESM? Dieser Rettungsfond wurde 2012 startklar gemacht. Ich denke, dass er nun zum ersten Mal zum Einsatz kommen wird.

---

Wie wollen die es rechtfertigen einem Land das schon jetzt seine Schulden nicht mehr zahlt noch mehr zu geben?

RmdP
24.05.2015, 11:52
Warum den beiden ?Jetzt muss einfach der Beschluss, doch Reparationen an Griechenland zu zahlen, noch vor der Sommerpause durch den Bundestag gewunken werden.

Und so wird es wohl auch kommen.

Klopperhorst
24.05.2015, 11:54
Wie wollen die es rechtfertigen einem Land das schon jetzt seine Schulden nicht mehr zahlt noch mehr zu geben?

Der ESM muss zahlen. Allerdings hat das Verfassungsgericht wegen der Hankel-Klage noch eine obligatorische Abstimmung des Bundestages vorgesehen.
Diese ist aufgrund des Fraktionszwangs aber nur Makulatur.

---

Muninn
24.05.2015, 11:56

Die Griechen wurden in die EU gemogelt, sie wurden in der EURO gemogelt... Warum nicht einfach so weiter machen.

Denn wir wissen ja. Ohne Griechenland geht die EU unter...

Oder besser. Wenn Griechenland untergeht dann bleiben nur rauchende Trümmerwüsten zurück.

mick31
24.05.2015, 12:08
Der ESM muss zahlen. Allerdings hat das Verfassungsgericht wegen der Hankel-Klage noch eine obligatorische Abstimmung des Bundestages vorgesehen.

---

Woher haben die bis jetzt ihre Hilfen gekriegt?

Vielleicht haben die Politiker in anderen Ländern mehr Hirn und sagen nein zu neuen Hilfen, evtl. die Balten, Finnland oder die Slowaken

Liberalist
24.05.2015, 12:10
Mit wollen hat das nichs zu tun, sie können nicht.

Van der Graf Generator
24.05.2015, 12:16

Die BRDepp rechtfertigt es mit den Untaten der Nazis.

Sathington Willoughby
24.05.2015, 12:19

...wofür so ein Sommerloch nicht gut sein kann...

Zur Not wird halt die Druckerpresse angeworfen und die EUler weiterhin kalt enteignet, was solls.

romeo1
24.05.2015, 13:25

Den Politschranzen wird schon etwas einfallen, um uns die angebliche Alternativlosigkeit weiterer Zahlungen schmackhaft zu machen. Die einzige Frage die sich dabei mir stellt: wie wird die Begründung aussehen?

tosh
24.05.2015, 15:30

Oooooch, seit vielen Monaten steht GR schon immer ganz direkt vor der Pleite, ich kanns schon nicht mehr hören!

Jetzt berufen sie sich sogar darauf, dass ja auch beim ihrem Eintritt in die EU alle geduldet haben, dass sie gewaltig getrickst haben, und dass deshalb immer weiter getrickst werden müsse....

Griechenland zahlte IWF-Kredit mit IWF-Rücklagen ... (http://www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/griechenland-zahlte-iwf-kredit-mit-iwf-ruecklagen-a-1033355.html)www.spiegel.de › ... › Staat & Soziales › Finanzkrise in Griechenland
12.05.2015 - "Die griechische Regierung konnte einen 756-Millionen-Euro-Kredit offenbar nur noch mit einem Trick begleichen: Mehreren Berichten zufolge ..."

Zack1
24.05.2015, 15:57
Bildzeitungsmodus an:

Skandal!
Griechenland pleite!
Schon zum 287mal!

Bildzeitungsmodus aus.

Mein Lieblingsspruch dazu:
Nein! - Doch!! - OOOHHH!!! (https://www.youtube.com/watch?v=w4aLThuU008)

Krabat
24.05.2015, 16:00

Ja es gibt doch nichts Schöneres, als wenn das eigene Land zugrundegeht. Da kommt Freude auf.

Van der Graf Generator
24.05.2015, 16:21
Ja es gibt doch nichts Schöneres, als wenn das eigene Land zugrundegeht. Da kommt Freude auf.

Welches "eigene Land"?? Die brd ist kein "Land", sondern eine Krankheit, eine Mißgeburt, ein geographisches Down-Syndrom.
Wenn, dann braucht man DEUTSCHLAND, und nicht die brd. Wenn die brd zugrunde geht, ist Platz für etwas Anständiges.

Panther
24.05.2015, 16:36
---

Praktisch wird die BRD demnächst Griechenland und deren kommunistische Regierung finanzieren.

hubb
25.05.2015, 07:41
Das war doch vorherzusehen und das hat auch keine folgen die können machen was sie wollen ...die bleiben drin!!!! Die bekommen nun schnell neues Geld auch von uns denn wir sind die Guten und zahlen ...ich kotze schon wieder!!!!!!

tosh
25.05.2015, 11:55
Das war doch vorherzusehen und das hat auch keine folgen die können machen was sie wollen ...die bleiben drin!!!! Die bekommen nun schnell neues Geld auch von uns denn wir sind die Guten und zahlen ...ich kotze schon wieder!!!!!!
....Erneut wird in Athen damit gedroht, fällige Schuldenzahlungen an den Internationalen Währungsfonds (IWF) nicht zu leisten, wenn es zuvor keine Lösung mit den Gläubigern gibt.

Der Innenminister Nikos Voutsis, sagte im griechischen Fernsehen MEGA, Griechenland werde die IWF-Raten im Juni nicht zahlen, falls es nicht vorher zu einer Einigung mit den Geldgebern komme und Geld in die Staatskassen fließe.
https://de.nachrichten.yahoo.com/innenminister-in-athen-stellt-iwf-r%C3%BCckzahlung-in-frage-114825255.html

Griechenland bittet nicht, es stellt vielmehr Forderungen!

Aus dem Fass ohne Boden kann doch nur dann etwas unten herauslaufen, wenn oben dauernd etwas hineingeschüttet wird!
Ist das bei den doofen Geldgebern so schwer zu verstehen? :crazy:

tosh
25.05.2015, 12:21
Der ESM muss zahlen. ....---

Gerade auch beim ESM werden Finanzhilfen nur auf der Grundlage strenger politischer Auflagen im Rahmen eines makroökonomischen Anpassungsprogramms und einer rigorosen Analyse der Tragfähigkeit der Staatsverschuldung gewährt! Artikel 13 Punkt 3

moishe c
25.05.2015, 12:26

Griechenland wird die nächste Tranche seiner Schulden nicht an den IWF zurücküberweisen. "Wir haben das Geld dafür nicht", sagt Innenminister Nikos Voutsis im griechischen Fernsehen. Die 1,6 Milliarden Euro, die die Griechen in vier Tranchen zahlen sollten, wären einfach nicht da.

Mensch, ich bin ja völlig fertig! Wer hätte das gedacht?

Das überrascht mich jetzt ... :haha:

Van der Graf Generator
25.05.2015, 12:28
Die Griechen wären ja auch blöd, noch viel zu überweisen, da es der depperte Deutsche dann ja doch macht. Der macht dann Rente mit 70 und 45Stunden die oche, um nicht nur das zahlen zu dürfen.

Im "Handeln" sind lediglich die Armenier den Griechen im Geschick voraus in der Welt.

Grenzer
25.05.2015, 12:36
....Erneut wird in Athen damit gedroht, fällige Schuldenzahlungen an den Internationalen Währungsfonds (IWF) nicht zu leisten, wenn es zuvor keine Lösung mit den Gläubigern gibt.

Der Innenminister Nikos Voutsis, sagte im griechischen Fernsehen MEGA, Griechenland werde die IWF-Raten im Juni nicht zahlen, falls es nicht vorher zu einer Einigung mit den Geldgebern komme und Geld in die Staatskassen fließe.
https://de.nachrichten.yahoo.com/innenminister-in-athen-stellt-iwf-r%C3%BCckzahlung-in-frage-114825255.html

Aus dem Fass ohne Boden kann doch nur dann etwas unten herauslaufen, wenn oben dauernd etwas hineingeschüttet wird!

Sollen die Idioten gefälligst den Helmut Kohl zur Kasse bitten und erstmal dem sein Vermögen ersatzlos einziehen!

Schließlich war es Kohl ,- der trotz Widerspruch die Griechen (fast gegen deren Willen ) in die EU mit hineinpresste....

Bruddler
25.05.2015, 12:48

Welche Möglichkeiten hat denn der dumme BRDepp ? Soll er etwa durch ein "geändertes Wahlverhalten" seinen Unmut zum Ausdruck bringen ?
Da lachen ja die Hühner...

http://media.4teachers.de/images/thumbs/image_thumb.4520.jpg

Bruddler
25.05.2015, 12:50
Sollen die Idioten gefälligst den Helmut Kohl zur Kasse bitten und erstmal dem sein Vermögen ersatzlos einziehen!

Schließlich war es Kohl ,- der trotz Widerspruch die Griechen (fast gegen deren Willen ) in die EU mit hineinpresste....

Helmut Kohl ? Falsch, es waren Gerhard Schröder & seine Komplizen ! :hi:

Bruddler
25.05.2015, 12:53
Mensch, ich bin ja völlig fertig! Wer hätte das gedacht?

Das überrascht mich jetzt ... :haha:

Auch ich habe fest damit gerechnet, dass Griechenland im Juni seine Schulden zurückzahlen will, ich bin echt von den Socken ! :crazy:

jochen53
25.05.2015, 12:57
Die Finanzklemme liesse sich ganz einfach lösen: Griechenland verkauft der Eurogruppe seine Steueraussenstände von ca. 70 Mrd. für z.B. 20 Mrd und hätte damit ersteinmal für 1-2 Jahre Luft. Die Eurogruppe schickt dann den griechischen Steuerhinterziehern (ab 250.000 EURO) eine Zahlungsaufforderung über den ursprünglichen Nachzahlungsbetrag. Ist das Geld nicht innerhalb einer Woche auf dem Konto eingegangen kommen 10% Strafzuschlag pro Woche hinzu. Erfolgt immer noch keine Zahlung wird zunächst das Auslandsvermögen der betroffenen Griechen konfisziert, deren Häuser und Wohnungen Berlin und Frankreich zwangsversteigert. Hat der Steuerhinterzieher keine Auslandsimmobilien sondern seine Kohle in Steueroasen gebunkert gibt es einen internationalen Haftbefehl. Dann kann er entweder nachzahlen oder pro hinterzogener 10.000 EURO ein Jahr im Knast verbringen. Und aus die Maus.

Diese Aktion würde zudem die Steuermoral (nicht nur in Griechenland) für die Zukunft drastisch erhöhen.

Van der Graf Generator
25.05.2015, 12:58
Welche Möglichkeiten hat denn der dumme BRDepp ? Soll er etwa durch ein "geändertes Wahlverhalten" seinen Unmut zum Ausdruck bringen ?
Da lachen ja die Hühner...

http://media.4teachers.de/images/thumbs/image_thumb.4520.jpg

Dadurch jetzt gerade nicht. Das hab ich ja auch nue behauptet. Sondern drastischer.
Bleibt aber eh ein Traum.

romeo1
25.05.2015, 13:17
Jede Wette, daß unsere Alternativlospolitpfeifen einen Weg finden werden um den Griechen auf unsere Kosten ein 3., 4. und 5. Hilfspaket zu schnüren. Als Dank werden wir dann mit neuen noch absurderen Reparationsforderungen überzogen und was die Rückzahlung betrifft, da wird man uns herzhaft auslachen.

rumpelgepumpel
25.05.2015, 13:26
man munkelt das die kanadische Papierdruck-Firma FORTRESS PAPER eine Auftrag aus Griechenland bekommen hat, evtl. zum Drucken der Drachme ?
der Aktienkurs von Fortress ist letzte Woche nach oben (WKN: A0MWAX ), ich hab mir jetzt auch mal ein paar ins Deport gelegt :popcorn:

Grexit ... Ein neues Indiz: Der Aktienkurs einer kleinen Papierfabrik aus Kanada ist explodiert. Grund soll ein Großauftrag aus Athen sein

http://www.focus.de/finanzen/boerse/vorbereitung-auf-den-grexit-boersen-anleger-sicher-in-kanada-werden-schon-die-ersten-drachmen-gedruckt_id_4704849.html

jochen53
25.05.2015, 13:31
Jede Wette, daß unsere Alternativlospolitpfeifen einen Weg finden werden um den Griechen auf unsere Kosten ein 3., 4. und 5. Hilfspaket zu schnüren. Als Dank werden wir dann mit neuen noch absurderen Reparationsforderungen überzogen und was die Rückzahlung betrifft, da wird man uns herzhaft auslachen.
Na ja, bis jetzt haben wir ja noch keinen einzigen EURO verloren. Im Gegenteil, über die Staatsquote hat der deutsche Staat bei den aberwitzigen Exporten nach Griechenland mächtig verdient. Bei den Bürgschaften ist zu beachten dass wir da größtenteils Gläubiger und Schuldner gleichzeitig sind. Stichwort 27% EZB-Anteil.

Wenn es wirklich zum Grexit kommt sind alle Prognosen eh Makulatur weil die davon ausgehen dass die derzeitigen Gesetze und Regeln gelten. Die werden aber bei einem Crash ganz schnell geändert.

Ich glaube auch nicht dass es zu einem 3. Hilfpaket kommt weil da 18 Parlamente zustimmen müssen und es möglicherweise in einigen Ländern zu Volksabstimmungen kommen wird.

Klopperhorst
25.05.2015, 13:44
Gerade auch beim ESM werden Finanzhilfen nur auf der Grundlage strenger politischer Auflagen im Rahmen eines makroökonomischen Anpassungsprogramms und einer rigorosen Analyse der Tragfähigkeit der Staatsverschuldung gewährt! Artikel 13 Punkt 3

Du glaubst an den Weihnachtsmann oder?

---

Dr Mittendrin
25.05.2015, 13:54

Es wird keine 10 Jahre mehr dauern, dann haben wir Frankreich an der Backe.

Die Deutschen merken das ja noch nicht. Die Zahlerei. Die 350 Milliarden sind Schulden mit fast Nullzins.
Die Regierung weiss genau wo das Volk rebellisch werden würde.

moishe c
25.05.2015, 16:09
Die Finanzklemme liesse sich ganz einfach lösen: Griechenland verkauft der Eurogruppe seine Steueraussenstände von ca. 70 Mrd. für z.B. 20 Mrd und hätte damit ersteinmal für 1-2 Jahre Luft. Die Eurogruppe schickt dann den griechischen Steuerhinterziehern (ab 250.000 EURO) eine Zahlungsaufforderung über den ursprünglichen Nachzahlungsbetrag. Ist das Geld nicht innerhalb einer Woche auf dem Konto eingegangen kommen 10% Strafzuschlag pro Woche hinzu. Erfolgt immer noch keine Zahlung wird zunächst das Auslandsvermögen der betroffenen Griechen konfisziert, deren Häuser und Wohnungen Berlin und Frankreich zwangsversteigert. Hat der Steuerhinterzieher keine Auslandsimmobilien sondern seine Kohle in Steueroasen gebunkert gibt es einen internationalen Haftbefehl. Dann kann er entweder nachzahlen oder pro hinterzogener 10.000 EURO ein Jahr im Knast verbringen. Und aus die Maus.

Diese Aktion würde zudem die Steuermoral (nicht nur in Griechenland) für die Zukunft drastisch erhöhen.

Guter Vorschlag! Meine Unterstützung haste!
Werde umgehend entsprechende Anweisungen an meine Abgeordneten im BT, BR und EUP faxen. Auch in der Bundeskanzlei werde ich der Kanzlei-Leiterin einen entsprechenden Auftrag ausrichten lassen.

ABER, was hältst du von folgender Zusatzmaßnahme:

Die Verursacher - also die Täter und Mittäter - dieser Menkenke werden genau ermittelt und werden gleichfalls ohne weiteres Larifari den Mühlen der Gerechtigkeit zugeführt!

Das ist wie bei einem Brunnen!
Wenn da einer reinscheißt, dann reicht es auch nicht, nur Pillen gegen Unwohlsein zu verteilen.

NEIN! Der Brunnen muß geputzt werden!

elas
25.05.2015, 16:26

So was weiss die Juristerei erfolgreich zu verhindern.

Marlen
25.05.2015, 16:33
Warum den beiden ?Jetzt muss einfach der Beschluss, doch Reparationen an Griechenland zu zahlen, noch vor der Sommerpause durch den Bundestag gewunken werden.Das nützt den zwei Honigkuchenpferden an der Spitze gar nichts .....
das Geld ginge an die Hinterbliebenen der Opfer!

Die Griechen sollten sich schleunigst anständig machen und Spirtakis und Souflakis - oder wie
die Pfannkuchen heissen - in die Wüste jagen .... mit Pack muss man nicht leben!

..... und Pack ist wer gemachte Schulden nicht zurückbezahlt und wer abhört/mitschneidet!

elas
25.05.2015, 16:35

Ist dir schon mal der Gedanke gekommen dass die Europäer gar nicht das tun was sie möchten sondern vielmehr das was die USA (Atlantikbrücke ) vorgibt.
Es geht nicht um den Euro sondern um die Geopolitische Strategie an diesem in der Nähe des Brandherdes des Nahen Osten gelegenen "Immoblie". (warum hatten die Griechen einen überdimensionierten Wehretat?)

Marlen
25.05.2015, 16:40
Helmut Kohl ? Falsch, es waren Gerhard Schröder & seine Komplizen ! :hi:He He .... lass blos den Gerd in Ruhe!

Wir nehmen Kohl und seine Mädchen - die mit den Rüschenblusen und Faltenröcken :cool:

OneDownOne2Go
25.05.2015, 16:42
He He .... lass blos den Gerd in Ruhe!

Wir nehmen Kohl und seine Mädchen - die mit den Rüschenblusen und Faltenröcken :cool:

Es war aber trotzdem dein Gerd, diensteifrig unterstützt von Hans (der Büroklammer) Eichel, der so gewohnheitsmäßig lügt, dass er es nicht mal mehr selbst bemerkt.

Dr Mittendrin
25.05.2015, 16:44
He He .... lass blos den Gerd in Ruhe!

Beschwört ja Schröder heute noch den Unfug.
Er kann nicht zugeben, dass es ein Fehler war.

Marlen
25.05.2015, 16:44
Es war aber trotzdem dein Gerd, diensteifrig unterstützt von Hans (der Büroklammer) Eichel, der so gewohnheitsmäßig lügt, dass er es nicht mal mehr selbst bemerkt.Könntest Du trotzdem die Dingens halten ..... das tut mir auch weh!

Marlen
25.05.2015, 16:45
Er kann nicht zugeben, dass es ein Fehler war.Auch Du Brutus! :auro:

OneDownOne2Go
25.05.2015, 16:46
Könntest Du trotzdem die Dingens halten ..... das tut mir auch weh!

Bitte, ich will dich nicht mit der Wahrheit belästigen, wenn du sie nicht ertragen kannst :D

Bruddler
25.05.2015, 16:50
Er kann nicht zugeben, dass es ein Fehler war.

Schröder war und ist unfehlbar, er hält sich nach wie vor für eine Lichtgestalt...
Ich hoffe nur, dass er einestages die gerechte "Belobigung" dafür bekommt. :hi:

elas
25.05.2015, 16:50
Nach neuesten Meldungen wollen die Griechen nun doch bezahlen.
Entweder sie machen gezinkte Politik oder die EU steckt dahinter weil es ihnen zu peinlich ist erneut offiziell zu zahlen.

HansMaier.
25.05.2015, 16:52
Schröder war und ist unfehlbar, er hält sich nach wie vor für eine Lichtgestalt...

Nee, der arbeitet für Rothschild, für den wird gesorgt...
MfG
H.Maier

FranzKonz
25.05.2015, 16:53
Helmut Kohl ? Falsch, es waren Gerhard Schröder & seine Komplizen ! :hi:

Wann wurde Schröder zum uneingeschränkten Herrscher der Euro-Zone gekürt?

mick31
25.05.2015, 17:34
Entweder sie machen gezinkte Politik oder die EU steckt dahinter weil es ihnen zu peinlich ist erneut offiziell zu zahlen.

Hat der Verbrecher Draghi ihnen hinten rum Geld zugeschußtert?

elas
25.05.2015, 17:41
Hat der Verbrecher Draghi ihnen hinten rum Geld zugeschußtert?

Bei einem solchen "Ehrenmann" halte ich nichts für ausgeschlossen zumal er im Sinne der Atlantikbrücke handelt.

Zack1
26.05.2015, 01:27
Ist dir schon mal der Gedanke gekommen dass die Europäer gar nicht das tun was sie möchten sondern vielmehr das was die USA (Atlantikbrücke ) vorgibt.
Es geht nicht um den Euro sondern um die Geopolitische Strategie an diesem in der Nähe des Brandherdes des Nahen Osten gelegenen "Immoblie". (warum hatten die Griechen einen überdimensionierten Wehretat?)

ach ich glaube das machen die € Europäer freiwillig. Die schreien nur "Zeter und Mordio" damit niemand auf
die Idee kommt das sie auf Vergewaltigung stehen.
Schließlich gibt es 10 Millionen Griechen und nur (geratene) 250 Millionen Europäer die den Euro haben= Keine Chance für die anderen Europäer. Sonst schneiden die die Bommel an ihren Pantoffeln ab, ziehen schwarze Strumphosen an und dann glaubste die Mongolen sind wieder da! Wollen wir das riskieren? :D

Die Griechen sind überdimensioniert gerüstet weil die die Türkei als Nachbarn haben. Das man den Ziegenfickern nicht trauen kann haben sie in der Zeit gelernt wo sie dem osmanischen Reich "angegliedert" waren. Weest ja "vae victis" oder so...
Auch haben sie gelernt wie man alles anderes so bescheisst das die denken sie habens selbst so gewollt.

Makkabäus
26.05.2015, 08:54
Von wollen kann hier keine Rede sein, die Schulden nicht zurückzuzahlen.
Die Griechen haben nach der Aussage des Ministers nicht das Geld für die Schuldentilgung.

Also ist das ganze quasi auf den griechischen Kalender vertagt worden !

tosh
26.05.2015, 10:08

Der ist mW leider kein Multimilliardär!
Aber er war groß im Verkohlen von Vertragspartnern....

tosh
26.05.2015, 10:10
Auch ich habe fest damit gerechnet, dass Griechenland im Juni seine Schulden zurückzahlen will, ich bin echt von den Socken ! :crazy:

Die ändern ihre Aussagen schneller als sich die Windfahne dreht!

Wir zahlen, wir zahlen nicht, wir zahlen, wir zahlen nicht, wir zahlen, wir zahlen nicht, wir zahlen,...

tosh
26.05.2015, 10:13

Guter Vorschlag.

Ausserdem: Warum sollen wir mit Milliarden helfen, wenn die griechischen Multimilliardäre ihrem Land nicht helfen?

tosh
26.05.2015, 10:15
Na ja, bis jetzt haben wir ja noch keinen einzigen EURO verloren. ...
Doch, die 85 Milliarden kommen nie und nimmer nach Deutschland zurück!!!

tosh
26.05.2015, 10:37
Zitat von Klopperhorst http://politikforen.net/images/buttons/viewpost-right.png (http://politikforen.net/showthread.php?p=7913564#post7913564) Der ESM muss zahlen. ....---

Zitat von tosh http://politikforen.net/images/buttons/viewpost-right.png (http://politikforen.net/showthread.php?p=7916021#post7916021) Gerade auch beim ESM werden Finanzhilfen nur auf der Grundlage strenger politischer Auflagen im Rahmen eines makroökonomischen Anpassungsprogramms und einer rigorosen Analyse der Tragfähigkeit der Staatsverschuldung gewährt! Artikel 13 Punkt 3

Du glaubst an den Weihnachtsmann oder?---
Eher du :?
Ich wollte nur zeigen, dass es für GR noch schieriger wird, Geld über den ESM zu bekommen, wenn sie wie bisher keine Auflagen akzeptieren.

Klopperhorst
26.05.2015, 10:41
Eher du :?
Ich wollte nur zeigen, dass es für GR noch schieriger wird, Geld über den ESM zu bekommen, wenn sie wie bisher keine Auflagen akzeptieren.

Ja, die EU wird auch keine Verträge brechen, niemals gell.

---

Dr Mittendrin
26.05.2015, 10:49
Wann wurde Schröder zum uneingeschränkten Herrscher der Euro-Zone gekürt?

Wurde er nicht, aber den Griechenbeitritt verteidigt er heute noch.

Grenzer
26.05.2015, 12:19
Der ist mW leider kein Multimilliardär!
Aber er war groß im Verkohlen von Vertragspartnern....

Egal ,- es wäre ein guter Anfang !

Und künftig sollte jeder Politiker mit seinem Geld für den Schaden einstehen ,-
den er dank seiner hohlen Birne anrichtet ,-
angefangen bei Leuten ,- die schwören,Schaden vom deutschen Volke abwenden zu wollen !

Wenns ans eigene Geld geht , statt immer nur an die Knete der blöden Steuerzahler ,-
würde sich so mancher Politiker ( Grüne sind davon ausgeschlossen ! )vielleicht überlegen,-
ob er noch gedankenlos jeden Scheiß im Bundestag mit durchwinkt......

Rookie
26.05.2015, 13:37
Hab ich ja schon mal geschrieben, warum die trotz aller Drohungen die EU trotzdem zahlen wird.....

Zack1
26.05.2015, 16:24
:achtung: ........................................ :achtung: ........................................ :achtung:

Na ja, bis jetzt haben wir ja noch keinen einzigen EURO verloren. ......

1. Mit 8,9 Milliarden Euro den größten Verlust muss der Steuerzahler in der Bad Bank der Hypo Real Estate verkraften.

2. Mit rund 700 Millionen Euro kommt den Steuerzahler das griechische Engagement der unter Abwicklung stehendes WestLB zu stehen.

3. Die Landesbank Berlin und die Dekabank, beide vollständig im Besitz der Sparkassen, mussten 180 Millionen und 75 Millionen Euro abschreiben.
(http://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/griechenland-schuldenschnitt-kostet-deutschen-steuerzahler-14-milliarden-euro-11678283.html)

Ich habe nicht alles aufgezählt und ausserdem gehe ich davon aus das dem deutschen Staat Steuereinnahmen verloren gegangen sind weil die Privatinvestoren keine Steuern zahlen auf Geld das jetzt andere haben.
Aber das waren vermtlich nur ca. 98 Cent. :auro:
Prinzip der kommunizierenden Röhren. Das Geld dieser Leute ist weg. Da wird sich halt kein Porsche GT3 XY ungelöst für 185.000 € gekauft. Der Sohn bekommt einen gebrauchten Fiesta zum Abitur statt eines 635 CSI und die Tochter
kein veredeltes Edelhollandbike für 2500 sondern nur eingebrauchtes rel. einfaches Gebrauchtes f. 150,- €

Mir würden die nur:haha: 700 Millionen Euro reichen. Für 100 Millionen betreibe ich die Abwahl des Bürgermeisters und die Neugründung einer Kommunalpartei (Berater: T. Sarrazin) Es gibt eine kommunale Steuer.- und Gebührensenkung.
Außerdem würde ich 50% der Schulden bezahlen (ca. 250 Millionen). Für 50 Millionen gibt es sanierte Straßen
Bürgersteige und Radwege (auch begleitend). Einige hier sind übel. Tw. seit Jahrzehnten.
Schon die 8-12 Millionen die wir Jahr für Jahr, Jahrzehnt für Jahrzehnt auf die bezahlten 250 Millionen sparen
macht einen Reichsparteitag hier möglich! :haha: ;)

Dann habe ich noch 300! Millionen Euro übrig! 10 Millionen für ein schönes Wochenende :D
200 Millionen f. die Stadt wenn ich abnipple (bei natürlicher Todesursache :fizeig:).

Siehste wie viel Kohle das ist?
Siehste wie viel gutes man damit tun kann (aber garantiert nicht schwanzlutschenden "Künstlern" ihre wirren Träume
zu finanzieren)?
Und das alles kannste mal 12 - 13 nehmen. Weils bei der HRE rd. 8,9 Mrd. sind.

Das ist UNSER Geld! Bzw. war.:hd:

Ich glaube das Gr. pleite gehen wird (hoffentlich) und das die Politkasper mal einen Schuss vor den Bug
bekommen das sie ihre Frechhheiten und volksschädigendes Verhalten für 3 Tage unterlassen.

Aber bis dahin werden weitere Quellen f. Gr. angezapft, bzw. entdeckt.
Und die Schuldenzinsen werden bis 2099 gestreckt. Rückzahlungen SIND schon gestreckt.
D. h. das wir faktisch seit längerem eine Transferunion haben

Aber alle finden "Mutti" gut. Weil sie, super geschickt, nichts sagt, keine Forderungen auch an das deutsch Volk
stellt. Ein Mensch der sagt was Sache ist, das tut was er sagt, das sagt was er tut, auch in der Opposition
bleibt um Willen seiner Wähler umzusetzten (Beispiel: dänische Volkspartei), hat weniger Chancen beim
Wähler - weil der Mensch in der Masse dumm ist (C. Lorenz) und sich die meisten eher weniger um Politik
kümmern. Kommt das Manna will der Wähler oft nichts mehr wissen.
Manche haben auch "ein Leben".

ps. Target II Salden bzgl. Gr. dürften sogar 99 Cent betragen.

Nanu
26.05.2015, 16:29

Die Zahlungverweigerung lässt die BRD und die EU nicht explodieren. Die dämlichen Kartoffeln haben noch immer zu viel Geld. Noch mehr Asylanten können da aber durchaus hilfreich sein.

elas
26.05.2015, 17:17
Na ja, bis jetzt haben wir ja noch keinen einzigen EURO verloren. Im Gegenteil, über die Staatsquote hat der deutsche Staat bei den aberwitzigen Exporten nach Griechenland mächtig verdient. Bei den Bürgschaften ist zu beachten dass wir da größtenteils Gläubiger und Schuldner gleichzeitig sind. Stichwort 27% EZB-Anteil.

Wenn es wirklich zum Grexit kommt sind alle Prognosen eh Makulatur weil die davon ausgehen dass die derzeitigen Gesetze und Regeln gelten. Die werden aber bei einem Crash ganz schnell geändert.

Ich glaube auch nicht dass es zu einem 3. Hilfpaket kommt weil da 18 Parlamente zustimmen müssen und es möglicherweise in einigen Ländern zu Volksabstimmungen kommen wird.

Das erinnert mich an den Selbstmörder der beim 14. Stock rief "bisher ist ja noch alles gut gegangen"

tosh
26.05.2015, 17:48
Guter Vorschlag! Meine Unterstützung haste!
Werde umgehend entsprechende Anweisungen an meine Abgeordneten im BT, BR und EUP faxen. Auch in der Bundeskanzlei werde ich der Kanzlei-Leiterin einen entsprechenden Auftrag ausrichten lassen.

ABER, was hältst du von folgender Zusatzmaßnahme:

Die Verursacher - also die Täter und Mittäter - dieser Menkenke werden genau ermittelt und werden gleichfalls ohne weiteres Larifari den Mühlen der Gerechtigkeit zugeführt!

Das ist wie bei einem Brunnen!
Wenn da einer reinscheißt, dann reicht es auch nicht, nur Pillen gegen Unwohlsein zu verteilen.

NEIN! Der Brunnen muß geputzt werden!

Zustimmung.
Allerdings würde ich eher von einem Sumpf sprechen, der ausgetrocknet werden muß!

tosh
26.05.2015, 17:53
Eigentlich nicht, die USrael versucht mE alles, um die EU kaputt zu machen, da sie wirtschaftlich eine starke Konkurrenz zur USA darstellt

tosh
26.05.2015, 17:59

Er konnte doch nicht ahnen, dass jene in den USA die Immobilien, Finanz- und Wirtschaftskrise lostreten würden,
unter deren Folgen besonders Südeuropa leidet.

tosh
26.05.2015, 18:09
.....Die Griechen sind überdimensioniert gerüstet weil die die Türkei als Nachbarn haben*. Das man den Ziegenfickern nicht trauen kann haben sie in der Zeit gelernt wo sie dem osmanischen Reich "angegliedert" waren. Weest ja "vae victis" oder so...
Auch haben sie gelernt wie man alles anderes so bescheisst das die denken sie habens selbst so gewollt.

*Nee, nee, dir Türkei ist doch in der NATO, da droht keine Gefahr mehr.

Aber denke doch auch mal an die armen deutschen Firmen Krauss Maffei Wegmann (KMW) und Rheinmetall:

Griechen gönnen sich größte Panzerarmee Europas Griechenland muss sparen, baut zugleich aber die größte Panzerarmee Europas auf. Deutsche Rüstungsriesen wittern gute Geschäfte.

....Und so unterhält Griechenland mit offiziell 133.000 Soldaten, umgerechnet auf seine elf Millionen Einwohner, mit Abstand die größte Armee Europas. Athen kauft nicht nur Schiffe, U-Boote und Flugzeuge, sondern baut auch die größte Panzerarmee in der Europäischen Union auf. 1612 Kampfpanzer meldete die griechische Regierung Anfang Juli dem Waffenregister der Vereinten Nationen.
Gut 1000 davon sind deutsche Leopard-1- und Leopard-2-Panzer. Die haben sich die Griechen weit über zwei Milliarden Euro kosten lassen....
http://www.welt.de/wirtschaft/article8968100/Griechen-goennen-sich-groesste-Panzerarmee-Europas.html

tosh
26.05.2015, 18:13
Ja, die EU wird auch keine Verträge brechen, niemals gell.

---

Nie nimmer nicht, da im ESM-Vertrag anders als bei den bisherigen Krediten ja Auflagen vetraglich festgeschrieben sind. ;)

tosh
26.05.2015, 18:15
Egal ,- es wäre ein guter Anfang !

Und künftig sollte jeder Politiker mit seinem Geld für den Schaden einstehen ,-
den er dank seiner hohlen Birne anrichtet ,-
angefangen bei Leuten ,- die schwören,Schaden vom deutschen Volke abwenden zu wollen !

Wenns ans eigene Geld geht , statt immer nur an die Knete der blöden Steuerzahler ,-
würde sich so mancher Politiker ( Grüne sind davon ausgeschlossen ! )vielleicht überlegen,-
ob er noch gedankenlos jeden Scheiß im Bundestag mit durchwinkt......

So ein Gesetz würde von allen Abgeordneten abgelehnt werden, Volkszertreter sind immun gegen das Tragen von Verantwortung!

tosh
26.05.2015, 18:19
......1. Mit 8,9 Milliarden Euro den größten Verlust muss der Steuerzahler in der Bad Bank der Hypo Real Estate verkraften.

2. Mit rund 700 Millionen Euro kommt den Steuerzahler das griechische Engagement der unter Abwicklung stehendes WestLB zu stehen.

3. Die Landesbank Berlin und die Dekabank, beide vollständig im Besitz der Sparkassen, mussten 180 Millionen und 75 Millionen Euro abschreiben.
(http://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/griechenland-schuldenschnitt-kostet-deutschen-steuerzahler-14-milliarden-euro-11678283.html)
Ich habe nicht alles aufgezählt ....

:achtung: ........................................ :achtung: ........................................ :achtung:

Es ging um unsere Leistungen für Griechenland!

Panther
26.05.2015, 18:19

Nur merkwürdig das die griechischen Staatsanleihen immer weiter steigen. 25% bei 2 Jahren.

http://de.investing.com/rates-bonds/greece-government-bonds?maturity_from=60&maturity_to=290

Die Griechen sind finanziell in der Todeszone. Auf Dauer wird nichts mehr finanzierbar sein.

Zack1
26.05.2015, 19:46

Es ging um unsere Leistungen für Griechenland!

Weiß Deine Mutter das Du ein Lügner bist?

Das ist ein Teil des Beitrages Nr. 37 in diesem Strang.

Na ja, bis jetzt haben wir ja noch keinen einzigen EURO verloren..........

Dem habe ich widersprochen. Mit Zahlen und links zu einer halbwegs seriösen Seite.
Schlecht zitierst hast Du mich auch noch. Bist Du ein Dummusel der die Leute solange zuquatscht bis sie es glauben?
Nach der "Argumentationsführung" und dem "Geschick" bei der Zitateauswahl: Ja.

Fazit: Ich habe die Aussage jochens53 widerlegt und damit ist sie eindeutig flasch. Weißt Du es besser?
Dann her mit den Zahlen. Her mit den Fakten.
Komm ich schreibs Dir vor damit Du nicht überfordert bist:

Die HRE hat kein Geld, auch keine ca. 8,9 Milliarden Euro in Gr. verloren weil..................................

Die Hessen haben kein Geld (erst recht keine 700 Millionen €) verloren, weil.....................................

Die Panzerzahlen Griechenlands ähnlich. Ja nee is klaar Dm.. Gr. braucht die vielen Panzer um sich gegen Mazedonien zu verteidigen.
Das die tw. von Fr. und D. erpresst wurden "Kredit nur wenn ihr nochn schönes Fegättchen/Panzer/Kleinwaffen kauft" ist (zumindest mir) bekannt.
Das Problem ist die Kultur Griechenlands und das die bis jetzt mit ihren Betrügerein durchgekommen sind. Die "kleinen" Griechen sind schon lange in der "Geiselhaft" ihrer "Eliten", haben aber auch ihren (kleineren) Teil dazu beigetragen. Keine Steuern zahlen, "schwarz" arbeiten usw. Alles dies geht nur bis zu einem gewissen Grad.
Denn jeder der rechnen kann kann sich mit theoretischen Beispielen ausrechnen wann es "interessant" wird.

Euer "Problem" ist das ihr in euerer "Kultur" wenig Freiheit des Gedankens habt (höchstens: wie bringe ich
den Kufr am besten um?":haha: Genau das führt Diskussionen mit euch in Lügerei, Gründe vorschützen, Lügengebilde usw. oder verschwurbeltem Dummdeutsch wie bei der Foristin die (ich vermute sein will) dumm wie 2 Meter Landstaße bei Kassel" ist.
Aus dem gleichen Grund seid ihr was so gut wie alle wissenschaftlichen Leitungen angeht weit abgehängt.
Andererseits sind wir (Europäer) noch viel dämlicher - weil wir es wissen aber die Einwanderungsströme
aus Eselfi...tan nich konsequent abdrehen. Im Gegenteil - es gibt Geld zu "Eroberung" dazu.
Wer so agiert ist schwer suizidal veranlagt..

Wobei ich Dir bezgl. Verhalten EU - USA zustimmen kann.
Ich kann sogar deinen fanatischen Haß verstehen bzw. akzeptiern.*
Nicht akzeptiere ich miese Argumentationsführung bzw. Lügen

MfG.

*Teilt ihr euch die Arbeit, seid ihr ein Team?= Hast Du nichts zu tun? Kriegst Du bezahlt
Du hast 43.000 Beitäge mehr als ic. In einer kürzeren Zeit. Niiicht schleeeecht..............

tosh
27.05.2015, 14:20
...Das ist ein Teil des Beitrages Nr. 37 in diesem Strang.

Dem habe ich widersprochen. Mit Zahlen und links zu einer halbwegs seriösen Seite....
Oh Pardon, du hast recht.
Deine Links habe ich nicht untersucht, weil daei viel zu niedriger Betrag heraus kommt,
wie ich schon schrieb kann D etwa 85 Milliarden € Griechenlandhilfe abschreiben.

Zack1
27.05.2015, 15:22
Oh Pardon, du hast recht.

Gewohnheitsrecht. :haha:;)
Immerhin hast Du Eier.

Deine Links habe ich nicht untersucht, weil daei viel zu niedriger Betrag heraus kommt,
wie ich schon schrieb kann D etwa 85 Milliarden € Griechenlandhilfe abschreiben.

Im meiner Antwort an jochen53 ging es nur und auschließlich darum das "wir" (der deutsche Steuerzahler) sehr wohl schon "einen Euro" verloren haben.
Sogar grob (hab nicht alles zusammengerechnet, mache ich auch nicht) 10 MILLIARDEN Stückerl davon.
Über die Umwege, ich hatte ein Beispiel genannt, dürfen es mehr gewesen sein

Zukünftige oder entstehende Verluste waren in MEINEM Beitrag KEIN Thema!
Deswegen habe ich Dir weder widersprochen, noch zugestimmt - einfach weil ich NICHTS dazu geschrieben hbae. Logggiiisccch oda? :)

Wenn Du möchtest stimme ich Dir in DIESEM Beitrag zu.
Ja tosh ich glaube Du hast Recht. Ich glaube das wir mittel - Langfristig ein Verlust von 85 Milliarden (oder mehr über Target II Salden) haben werden.
1. Schuldenschnitt
2. Streckung der Schulden bis in 49 Legislaturperioden - nach dieser. :haha:

Für die Diskukulanten :) das sind rd. 196 Jahre. Vermutlich wird dann der Bey von Deutschland drohen seine Kavallerie zu schicken und schon das aufstellen
selbiger wird in Rechnung gestellt. Sind sie erstmal da werden sämtliche BMW X 555 geschlagnahmt, die Offiziere ziehen in die Nobelhäuser ein, die Mannnschaften
vergnügen sich mit den griechischen Frauen, die dreihundert schönsten Kirchen bekommen ein Minarett. JEDE Gr. Heimstatt wird mit Allahuuu Akbarr!!!! beschallt
natürlich 5 x am Tag wie es sich gehört und die Griechen werden denken :?, hatten wir das nicht schon?!?!! :fizeig::fizeig::haha::haha::fizeig:

Das Problem ist das Staatsverbrecher nicht oder kaum umgehend aus dem Amt gefegt werden können.

Smogmog_0
27.05.2015, 15:27
Grundsätzlich zur Schuldenfrage der Grichen: Einem nackten Mann kann man nicht in die Tasche greifen.
Wie soll so etwas gehen ? Das ist genau so realitätsfremd, als wolle man ein Glas Wasser anzünden :hd:

jochen53
27.05.2015, 17:41
Fazit: Ich habe die Aussage jochens53 widerlegt und damit ist sie eindeutig flasch.
Ein ordentlicher Kaufmann beachtet immer beide Seiten der Bilanz um zu einem Gesamtergebnis zu gelangen. Du hast in deinem Beitrag leider nur die Passiva beleuchtet und die Aktiva völlig unter den Tisch fallen lassen. Die Aktiva besteht u.a. darin dass es ohne Griechen-EURO-Beitritt und anschließender Bankenrettung zig Milliarden weniger deutsche Exporte gegeben hätte. Bei einer Staatsquote von knapp 50% läppert sich da ganz schön was zusammen für Onkel Schäuble. Weiterhin wären seit Jahren die Zinszahlungen für deutsche Staatsanleihen deutlich höher.

Natürlich bin ich auch der Meinung dass die EU- und EURO-Aufnahme Griechenlands ein schwerer Fehler war. Aber hinterher ist man immer schlauer. Aktuell geht es um Lösungen wie man aus den Schlamassel möglichst kostengünstig rauskommt. Da helfen Schuldzuweisungen nicht wirklich weiter.