PDA

Vollständige Version anzeigen : Welcher Staat wird als nächstes in die Pax Americana kommen?



PanzerIV
23.05.2015, 19:49
Die Ukraine ist inzwischen fest in der Hand der Westlichen Kreditgeberländer und damit Teil der Pax Americana.


Im Moment wird die Ukraine immer weiter mit IWF und EU/US-Krediten angefüttert. Als Gegenleistung muss sie als erstes möglichst die Sozialausgaben verringern. Das tut sie bereits.
Die Subventionen für den ÖPNV und für Gas sind abgeschafft. Die Schule wird auf 9 Klassen verkürzt. Die staatliche Krankenversicherung wird abgeschafft. Die Zahl der Krankenhäuser drastisch reduziert.


Durch das Freihandelsabkommen kann die Ukraine zukünftig nur in der EU einkaufen, von unseren Krediten. Der Kapitalfluss in die Ukraine kommt also gleich wieder zu uns zurück.


Alles Geld was die Ukraine als Hilfs-Kredite bekommt, fließt direkt wieder in die EU-Wirtschaft. Das hilft unser Wirtschaft und bringt uns ein kleines Wachstum. Die Ukraine muss nun zusätzliches Kapital aufbringen um die Kredite zukünftig zu bedienen.


Die Kreditgeber der Ukraine sind die Profiteure.


Ziel muss es jetzt sein, die Ukraine immer mit so viel Geld zu versorgen, dass diese nicht vor der Zahlungsunfähigkeit steht und immer die Zinsen an uns Zahlen kann.




Welcher Staat wird das nächste Opfer der Pax Americana werden?


Was denkt ihr?


Ich tippe auf Weißrussland.


Ich denke, am liebsten würde der Westen auch die Russische Föderation in eine Schuldennation verwandeln, aber das ist nicht ganz so einfach.


Also bleibe ich auf meinen Tipp mit Weißrussland.


Was denkt ihr? Welcher Staat muss als nächstes daran glauben?

navy
23.05.2015, 21:54
schwachen Thema mit inkomptendem Gefasel

PanzerIV
24.05.2015, 12:57
schwachen Thema mit inkomptendem Gefasel

Erläutere doch mal, was am Rechten-Neoliberalismus Schwachsinn ist?