PDA

Vollständige Version anzeigen : 70 Jahre "Befreiung" - 70 Jahre Besatzung



Towarish
23.05.2015, 11:48
Eigentlich könnte ich dieses Video auch in anderen Themen verlinken. Es gibt da ein oder zwei passende, allerdings finde ich es viel zu gut und zu wichtig, dass es irgendwo in einem Meer von Beiträgen untergehen darf.


https://www.youtube.com/watch?v=maCoxozc7-U


Ich habe da eigentlich nichts mehr zu sagen, das Video spricht für sich. Besser kann man es eh nicht ausdrücken.


Towarish

Textor
23.05.2015, 12:50
Das Video sollte in jedem Stream der sich um die "Befreiung" beschäftigt auftauchen. Es trifft voll ins Schwarze. Die Umerziehung hat die Masse sicherlich erreicht und entsprechend beeinflusst, aber sie kann eben nicht das vollbringen was sie gerne tun würde - nämlich eine Lüge zur Wahrheit verkehren...

GermanRenegades
23.05.2015, 13:38
haha jetzt bricht das Lügengebäude zusammen.
wenn die deutschen nicht in den nächsten paar Jahren checken dass sie auch über das 3. Reich angelogen wurden und über die "Befreier", dann haben wir auch keine Zukunft verdient.

Zirrus
25.05.2015, 20:47
Der nächste Mülleimer wäre ein passender Ort für dieses Video. Der Macher dieses Pamphlets ist dafür bekannt, dass er die Menschen mit seinen Machwerken, die aus Halbheiten und Ignoranz bestehen, in schöner Regelmäßigkeit terrorisiert. Seine Zielgruppe sind dabei Personen, die stundenlang auf einem Hocker sitzen und blöde durch vergitterte Fenster schauen. Vergittert deshalb, damit die nicht abhauen und sich verlaufen.
Wenn das die große Aufklärung sein soll, dann sage ich nur: Hoppla, es wird ja immer doller hier, in diesem Kino.

Sprecher
25.05.2015, 22:00
Der nächste Mülleimer wäre ein passender Ort für dieses Video. Der Macher dieses Pamphlets ist dafür bekannt, dass er die Menschen mit seinen Machwerken, die aus Halbheiten und Ignoranz bestehen, in schöner Regelmäßigkeit terrorisiert. Seine Zielgruppe sind dabei Personen, die stundenlang auf einem Hocker sitzen und blöde durch vergitterte Fenster schauen. Vergittert deshalb, damit die nicht abhauen und sich verlaufen.
Wenn das die große Aufklärung sein soll, dann sage ich nur: Hoppla, es wird ja immer doller hier, in diesem Kino.

Der nächste Mülleimer wäre auch ein passender Platz für dich.

Dayan
25.05.2015, 22:05
haha jetzt bricht das Lügengebäude zusammen.
wenn die deutschen nicht in den nächsten paar Jahren checken dass sie auch über das 3. Reich angelogen wurden und über die "Befreier", dann haben wir auch keine Zukunft verdient.Es gibt eben nicht Vielen Esotherikern!Geschichte um zu lügen ist nicht ganz so einfach wie sich das die Hobby Nazis sich erhofft haben!

Parabellum
26.05.2015, 07:20
haha jetzt bricht das Lügengebäude zusammen.
wenn die deutschen nicht in den nächsten paar Jahren checken dass sie auch über das 3. Reich angelogen wurden und über die "Befreier", dann haben wir auch keine Zukunft verdient.

Da du mit "wir" dich selbst meinst nehme ich dich beim Wort und erinnere dich eines Tages nochmal an dein "Versprechen".

herberger
26.05.2015, 08:50
Es gibt eben nicht Vielen Esotherikern!Geschichte um zu lügen ist nicht ganz so einfach wie sich das die Hobby Nazis sich erhofft haben!


Einfacher als man denkt,man muss nur so dicht wie möglich an der Wahrheit bleiben,gelogen wird mit fragwürdigen Interpretationen,Tatsachenverdrehungen,Ignorieren. Eine totale plumpe Lüge ist eher selten,so etwas kam nur im Kommunismus vor.1956 wurde in der Sowjetunion die Geschichte über den Vaterländischen Krieg geändert man setzte neue Lügen auf alte Lügen.

Bergischer Löwe
26.05.2015, 09:49
Irgendwie scheint mir das Video ein bißchen einseitig, nicht? Kein Staat der Welt handelt gegenüber einem Dritten selbstlos. Warum sollte er das auch? Die Vergewaltigerhorden aus dem Osten waren ebenso kein Zufall wie der Holocaust, der über die Zivilbevölkerung der deutschen Städte in Form von Bombenteppichen hereingebrochen war. Deutschland hatte seit dem Beginn des Krieges gegen die Sowjetunion keine Zukunft mehr. Die Westalliierten haben sich spätestens seit dem Moment als sie mit ballistischen Fernlenkwaffen, Düsenbombern, Infrarot Nachtsichtgeräten und möglicherweise wesentlich beeindruckenderen Dingen (...) vor dem Hintergrund des totalen Zusammenbruches konfrontiert wurden gefragt, ob sie ein Deutschland, das unter denkbar ungünstigen Rahmenbedingungen noch zu solcherart außergewöhnlichen Leistungen fähig ist, je wieder von der Kette lassen dürfen. Sie haben entschieden, daß das niemals wieder der Fall sein darf. Dumm für uns. Wir werden "Freiheit" niemals wieder erleben. Darum war die Erlaubnis zur Wiedervereinigung tatsächlich schon fast ein Wunder.

herberger
26.05.2015, 10:50
Was nach 1945 in Deutschland passierte war auch eine Rache für das Versagen der Militär.Führung der Siegermächte,die hochgradig unfähig war,deutsche Erfolge waren nur durch Verbrechen möglich, so erklärten es die Sieger.

Judith
26.05.2015, 11:14
70 Jahre Befreiung von einer rassenfeindlichen und menschenverachtenden Ideologie

herberger
26.05.2015, 11:24
70 Jahre Befreiung von einer rassenfeindlichen und menschenverachtenden Ideologie

Woher weisst du das?Rassefeindlich und menschenverachtend.Die rassefreundlichen und nicht menschenverachtende Ideologie hat alleine im Irak Syrien und Afghanisten 4 Millionen Menschen vernichtet.

Nereus
26.05.2015, 12:37
70 Jahre Befreiung von einer rassenfeindlichen und menschenverachtenden Ideologie
Welche Rasse wurden denn von ihren ideologischen Feinden befreit?

RUMPEL
26.05.2015, 13:36
Es gibt eben nicht Vielen Esotherikern!Geschichte um zu lügen ist nicht ganz so einfach wie sich das die Hobby Nazis sich erhofft haben! Und jetzt noch mal so, dass auch ich das verstehe, was du sagen möchtest. Am besten auf Deutsch :)

Towarish
26.05.2015, 18:23
Der nächste Mülleimer wäre ein passender Ort für dieses Video.

Könntest du genauer auf die Gründe für diese Aussage deinerseits eingehen?


Der Macher dieses Pamphlets ist dafür bekannt, dass er die Menschen mit seinen Machwerken, die aus Halbheiten und Ignoranz bestehen, in schöner Regelmäßigkeit terrorisiert. Seine Zielgruppe sind dabei Personen, die stundenlang auf einem Hocker sitzen und blöde durch vergitterte Fenster schauen. Vergittert deshalb, damit die nicht abhauen und sich verlaufen.
Wenn das die große Aufklärung sein soll, dann sage ich nur: Hoppla, es wird ja immer doller hier, in diesem Kino.

Warum schreibst du etwas über seine Person, anstatt genauer auf das Video einzugehen?

Towarish
26.05.2015, 18:25
Irgendwie scheint mir das Video ein bißchen einseitig, nicht? Kein Staat der Welt handelt gegenüber einem Dritten selbstlos. Warum sollte er das auch? Die Vergewaltigerhorden aus dem Osten waren ebenso kein Zufall wie der Holocaust, der über die Zivilbevölkerung der deutschen Städte in Form von Bombenteppichen hereingebrochen war.

Du meinst, die Rote Armee war eine Armee mit eiserner Disziplin?

herberger
26.05.2015, 18:31
In den von den Sowjets 1939/40 anektierten Gebieten wüteten die Sowjets genau so wie 1945 in Deutschland,da wäre die Frage erlaubt an wem haben sich die Sowjets denn da gerächt.

Deutsche in sowj.Kriegsgefangenschaft mussten für Gräul bezahlen.Es gab auch Japan.Kriegsgefangene in der Sowjetunion auch denen ging es dreckig obwohl sie von den Sowjets trotz Nichtangriffsabkommen überfallen wurden.

Herr B.
26.05.2015, 18:39
In den von den Sowjets 1939/40 anektierten Gebieten wüteten die Sowjets genau so wie 1945 in Deutschland,da wäre die Frage erlaubt an wem haben sich die Sowjets denn da gerächt.

Deutsche in sowj.Kriegsgefangenschaft mussten für Gräul bezahlen.Es gab auch Japan.Kriegsgefangene in der Sowjetunion auch denen ging es dreckig obwohl sie von den Sowjets trotz Nichtangriffsabkommen überfallen wurden.
Ja, aber da gab es fr die Sowjets was zu holen - die Kurilen Inseln nämlich. Bei solchen Sachen geht man dann doch besser
etwas gewalttätig vor, denn das hat den Vorteil etwaige zukünftige Wiedereroberungsgelüste in Schach zu halten. Dieser MO ist so alt
wie die Menschheit selbst. Je mehr Grauen, desto länger die Abschreckung.

Herr B.
26.05.2015, 18:43
70 Jahre Befreiung von einer rassenfeindlichen und menschenverachtenden Ideologie
Im Prinzip ist jede Ideologie, jedes System menschenverachtend. Manche mehr, manche etwas weniger. Unbequeme Einzelne oder
unbequeme Gruppen werden immer systematisch drangsaliert, benachteiligt, oder verfolgt. Das gilt auch in den Demokratien.

herberger
26.05.2015, 19:07
70 Jahre Befreiung von einer rassenfeindlichen und menschenverachtenden Ideologie

Ich glaube der Genosse Stalin hat das genau so gesehen.

Als man Stalin dankte das er die Menschen befreit hat,da hat sich Stalin heimlich gedacht,entweder sind die blöde oder ich habe etwas falsch gemacht.

Nereus
26.05.2015, 20:04
In den von den Sowjets 1939/40 anektierten Gebieten wüteten die Sowjets genau so wie 1945 in Deutschland,da wäre die Frage erlaubt an wem haben sich die Sowjets denn da gerächt.
...

1997 http://ecx.images-amazon.com/images/I/71FTMFYB1TL._SY344_BO1,204,203,200_.gif


Es gab allen Grund zur Sorge, daß unsere Politorthodoxen das Vorgehen Polens als Druck auf die sowjetische Führung auslegen und Gorbatschow zu einem Protest bewegen könnten. Deshalb schlug ich vor, bei der symbolischen Überführung der sterblichen Überreste aus Katyn nach Warschau behilflich zu sein. Am Ende der Denkschrift warnte ich davor, anzunehmen, das Problem sei vom Tisch.
Und wenn wir unsere Ausweichtaktik nicht aufgäben, könne man eine weitere Zuspitzung erwarten.
In meinem Brief an Michail Gorbatschow erinnerte ich ihn daran, daß die Polen uns eine Antwort auf einige für die sowjetische Seite wichtige Fragen schuldeten. Was war aus unseren Soldaten und Offizieren geworden, die 1920/21 von Pilsudskis Truppen gefangengenommen wurden? Etwa vierzigtausend Mann waren damals wie vom Erdboden verschluckt. Nach Angaben unseres Generalstabes waren fast alle in polnischen Lagern zu Tode gequält worden.
Ohne selbst einen Standpunkt zu äußern, beauftragte der Generalsekretär Eduard Schewardnadse, Wladimir Krjutschkow und mich, gemeinsam Vorschläge zu Katyn einzubringen. Sie wurden am 22. März 1989 vorgelegt und gingen etwas weiter als die Überlegungen, die ich zwei Wochen zuvor geäußert hatte. Die Dreiergruppe sprach sich dafür aus, den Polen mitzuteilen, wie sich die Vorgänge in der Realität abgespielt hatten und wer konkret die Verantwortung dafür trug.
S. 106

Judith
26.05.2015, 20:30
Woher weisst du das?Rassefeindlich und menschenverachtend

Im Mittelpunkt der Nationalsozialistische Erziehung stand die Rassenlehre. (Zusammenhang zwischen Gewalt und Rasssismus)

- aus der absoluten Erhöhung der eigenen Rasse entsteht mörderische Arroganz, über andere richten zu wollen;

- fremde Rassen werden als allgegenwärtige Bedrohung dargestellt

- die andere Rasse wird in der Rassenlehre kaum noch mit menschlichen Zügen dargestellt...

Ob in Lesebuch oder im Biologieunterricht, Geschichtsunterricht -überall wurde die Überlegenheit der nordischen Rasse gepredigt...

Heinrich Böll hat einmal konstatiert, daß die Schule im Dritten Reich eine Erziehung zum Tod und nicht zum Leben gewesen sei.

(Auszug aus d. Buch: Schule im Dritten Reich - Erziehung zum Tod?)

herberger
26.05.2015, 21:13
Ja genau meine Eltern haben nicht schlecht gestaunt was es nicht so alles gab im NS Staat,das meiste über Nazis hatten sie erfahren als wir unseren ersten TV hatten,die heutigen neo Nazis sind Nazis so wie es ihnen die BRD Medien vermitteln,und die Antifaschisten haben eigentlich auch dieses Bild.


Im Mittelpunkt der Nationalsozialistische Erziehung stand die Rassenlehre. (Zusammenhang zwischen Gewalt und Rasssismus)

- aus der absoluten Erhöhung der eigenen Rasse entsteht mörderische Arroganz, über andere richten zu wollen

Wenn es um anständig oder unanständig geht dann toppt diese Kultur heute so alles an unanständig.

Parabellum
26.05.2015, 22:42
Ja genau meine Eltern haben nicht schlecht gestaunt was es nicht so alles gab im NS Staat,das meiste über Nazis hatten sie erfahren als wir unseren ersten TV hatten,die heutigen neo Nazis sind Nazis so wie es ihnen die BRD Medien vermitteln,und die Antifaschisten haben eigentlich auch dieses Bild.
Wenn es um anständig oder unanständig geht dann toppt diese Kultur heute so alles an unanständig.

Was an heutigen Neonazis so kreucht und fleucht wäre (O-Ton eines Waffen-SS Veteranen) "Wegen asozialen Verhaltens ins KZ gewandert".

Nereus
27.05.2015, 00:06
Was an heutigen Neonazis so kreucht und fleucht wäre (O-Ton eines Waffen-SS Veteranen) "Wegen asozialen Verhaltens ins KZ gewandert".

Vermutlich oder in eine geschlossene Anstalt eingewiesen worden ...

BLICKPUNKT 1988
Zeitschrift des Landesjugendrings Westberlin:

http://www11.pic-upload.de/27.05.15/l1mmj2grh96i.jpg

AgitProp-Demo vor dem Spandauer Kriegsverbrechergefängnis:
(gestelltes Foto mit geistig Behinderten?)

http://www11.pic-upload.de/27.05.15/39v5v6r67tmw.jpg

Auch die NATIONAL ZEITUNG und der SPIEGEL stellen klar, daß Hess ein »Realo« war und kein Symbol ist für fundamentalistische Verehrung sei:

"Pfarrer Gabel: Wir haben über die kleinen Neonazi-Gruppen in der Bundesrepublik und in Berlin gesprochen, junge Leute ohne Verantwortung, zweifellos ohne Arbeit, die sich tödlich langweilen. Ich sage Rudolf Hess, daß das sehr bedauerlich für das heutige Deutschland sei. Er stimmt mir zu und äußert folgenden Gedanken: Könnte das nicht einfach eine von anderen politischen Gruppen erzeugte Provokation sein?" (DER SPIEGEL)

"Der Kampf Hitlers gegen Strasser endete mit dessen Sturz. Hitler zerschlug Strassers Lenkungsapparat, eine Parteiführung gab es praktisch nicht mehr. Er ernannte Hess zu seinem Stellvertreter in der Partei. Als im Braunen Haus zu München am 30.Juni 1934 das Schicksal des angeblich »hochverräterischen« SA-Chefs entschieden wurde, war Hess einer der Blutrünstigsten. »Mein Führer«, schrie er, »es ist meine Aufgabe, Röhm zu erschießen!« (DER SPIEGEL)

"..der das Opfer von Rudolf Hess für den Frieden, insbesondere sein jahrzehntelanges Martyrium in der Folterhaft der Sieger, bedenkt. Freilich tauchen bei derlei Gelegenheiten nach Hollywood-Manier abenteuerlich maskierte »NS-Gestalten« (Neonazis) als Agenten, Verrückte oder Rauschtäter auf und präsentieren sich auftragsgemäß oder im Wahn willig den sie begierig erwartenden Medien in Ost und West... Derlei traurige Erscheinungen auszusondern und vom Schauplatz abzuschieben, müßte für das gigantische Polizeiaufgebot ein Kinderspiel sein." (NATIONAL ZEITUNG)
http://politikforen.net/showthread.php?144292-Briten-geben-endlich-zu-Rudolf-Hess-wurde-ermordet!&p=6557318&viewfull=1#post6557318

Leseratte
27.05.2015, 07:16
Hess warnte öffentlich in einer Rede, diejenigen die eine zweite Revolution wollten, davor es nicht zu weit zu treiben.

Bergischer Löwe
27.05.2015, 07:32
Du meinst, die Rote Armee war eine Armee mit eiserner Disziplin?

Nein. Der Kreml hatte die. Und war in der Lage diese auf die Truppe umzulegen. Mit entsprechenden Mitteln.

herberger
27.05.2015, 08:49
Was an heutigen Neonazis so kreucht und fleucht wäre (O-Ton eines Waffen-SS Veteranen) "Wegen asozialen Verhaltens ins KZ gewandert".

Alle Neo Nazis ob in Europa oder USA sind die Nazis die ihnen von der Propaganda vermittelt wird,die Antifa hat das gleiche Nazi Bild,nur sie interpretieren es als negativ.

Auch arbeitsscheue Alkoholiker sind früher im KZ gelandet mit dem schwarzen Winkel den auch zum Beispiel die Zigeuner hatten.

Die Propaganda verschweigt das bis 1939 die überwiegende Mehrheit im KZ Leute waren die wir heute als kriminelle Intensivtäter bezeichnen würden.

Ich habe die Geschichte schon mal erzählt.

Mein Grossvater trat 1930 der NSDAP bei,nach 1945 musste er zu den Amis zum Verhör,dort hatte er erfahren das er seit 1936 nicht mehr in der NSDAP war,er selber wusste das nicht.

Nereus
27.05.2015, 10:53
Hess warnte öffentlich in einer Rede, diejenigen die eine zweite Revolution wollten, davor es nicht zu weit zu treiben.

Hess? War das nicht Franz von Papen mit seiner Marburger Rede nach dem Manuskript Edgar Jungs (Autor von "Die Herrschaft der Minderwertigen") gewesen?

1952 http://ecx.images-amazon.com/images/I/51c8c%2Bh0-OL.jpg


Franz Joseph Hermann Michael Maria von Papen, Erbsälzer zu Werl und Neuwerk (* 29. Oktober 1879 in Werl; † 2. Mai 1969 in Obersasbach) war ein deutscher Politiker (1921 bis 1932 Zentrumspartei [heute CDU], dann parteilos). Nach einer Karriere als Berufsoffizier und längerer Abgeordnetentätigkeit im Preußischen Landtag amtierte Papen von Juni bis Dezember 1932 als Reichskanzler und von Januar 1933 bis Juli 1934 als Vizekanzler im Kabinett Hitler. Anschließend war er Gesandter und Botschafter des Deutschen Reiches in Wien und Ankara. ...
http://de.wikipedia.org/wiki/Franz_von_Papen

In Papens programmatischer Marburger Rede vom 17. Juni 1934 kamen u.a. folgende Sätze vor (Auszug aus der „Frankfurter Zeitung"):


“Auch die straffste Disziplin müsse durch gewisse Freiheiten ergänzt werden und sich in den Grenzen halten, die der menschlichen Anlage nicht zuwiderliefen. Das Gerede von der zweiten Welle, welche die Revolution vollenden werde, wolle kein Ende nehmen. Wer verantwortungsvoll mit solchen Gedanken spiele, solle sich nicht verhehlen, daß einer zweiten Welle leicht eine dritte folgen könne und daß, wer mit der Guillotine drohe, am ehesten unter das Fallbeil gerate. Es werde viel von der kommenden Sozialisierung gesprochen. Hier entstehe die Frage, ob Deutschland eine nationale Revolution erlebt habe, um das Programm des Bolschewismus durchzuführen. Kein Volk könne sich den ewigen Aufstand von unten leisten. Einmal müsse die Bewegung zu Ende kommen und ein festes Gefüge entstehen, das durch eine unbeeinflußbare Rechtspflege und eine unbestrittene Staatsgewalt zusammengehalten werde. Deutschland dürfe nicht ein Zug ins Blaue werden, von dem niemand wisse, wann er zum Halten komme.
Die Regierung sei wohl unterrichtet über alles, was sich an Eigennutz, Kleinlichkeit, Unwahrhaftigkeit, Unritterlichkeit und Anmaßung unter dem Deckmantel der deutschen Revolution ausbreiten möchte. Wenn man Volksveredlung wolle, dürfe man die Klugheit des Volkes nicht unterschätzen und es nicht unausgesetzt bevormunden wollen. Nicht durch Aufreizung, insbesondere der Jugend, nicht durch Drohungen gegen hilflose Volksteile, sondern nur durch eine vertrauensvolle Aussprache mit dem Volk könne die Zuversicht gehoben werden. Das Volk werde dem Führer in unverbrüchlicher Treue folgen, wenn man es mitraten und mittaten lasse, wenn man nicht gleich jedes Wort der Kritik als böswillig auslege und wenn verzweifelte Patrioten nicht zu Staatsfeinden gestempelt würden. Es sei an der Zeit, in Bruderliebe und Achtung vor den Volksgenossen zusammenzukommen, das Werk ernster Männer nicht zu stören und doktrinäre Fanatiker zum Verstummen zu bringen.”

Die vollständige Marburger Rede:
http://www.regin-verlag.de/index.php?id=4,82,0,0,1,0

Nach Papens Marburger Rede vom 17. Juni 1934, wurde ein paar Tage später, am 30. Juni 1934, der sozialistische Flügel der NSDAP (Strasser, Röhm, SA-Führer), unter dem Vorwand der Niederschlagung eines angeblich bevorstehenden Röhmputsches, blutig liquidiert.

herberger
27.05.2015, 11:11
1997 http://ecx.images-amazon.com/images/I/71FTMFYB1TL._SY344_BO1,204,203,200_.gif


S. 106

Dieser russ./poln.Krieg von 1919 bis 1921 war an Brutalität nicht zu überbieten von beiden Seiten.

Da von Gräul der Wehrmacht zu sprechen ist schon richtig dreist.Auch wegen der Bestialität der Bolschewiken die man ja 1941 bereits kannte,wurde der Kommissarbefehl erlassen.Es war der Wehrmacht hoch anzurechnen das sie Gesetze der Zivilisation einhielt bei diesen slaw./Asiat.Zombies.

Leseratte
27.05.2015, 11:14
Hess? War das nicht Franz von Papen mit seiner Marburger Rede nach dem Manuskript Edgar Jungs (Autor von "Die Herrschaft der Minderwertigen") gewesen?



Hess hielt selbst eine Rede.




Der Stellvertreter des Führers (http://de.wikipedia.org/wiki/Stellvertreter_des_F%C3%BChrers), Rudolf Heß (http://de.wikipedia.org/wiki/Rudolf_He%C3%9F), hielt am 25. Juni 1934 eine Rede, die vom Reichssender Köln (http://de.wikipedia.org/wiki/Westdeutscher_Rundfunk_K%C3%B6ln#Geschichte) über alle deutschen Rundfunksender ausgestrahlt wurde. Darin verbat er sich die Kritik derjenigen, die versagt und den Niedergang nicht aufgehalten hätten. Die Aktion solle sichern, „daß weder ‚bewährte Konservative‘, noch ‚hoffnungsfrohe Monarchisten‘, noch auf die Erfolge der Wühlmäuse bauende Kommunisten Bedeutung gewinnen“ könnten.

Im 1935 veröffentlichten Auszug der Rede wird die „ganz besondere Bedeutung der folgenden Ausführungen“ hervorgehoben. Heß mahnt dort „jene idealistische Leichtgläubige unter meinen Parteigenossen“ zu besonderer Vorsicht, die „dazu neigen, sich Provokateuren zuzuwenden, die Volksgenossen gegeneinanderzuhetzen versuchen und dieses verbrecherische Spiel mit dem Ehrennamen einer ‚zweiten Revolution‘ bemänteln.“

„Der Befehl des Führers (http://de.wikipedia.org/wiki/F%C3%BChrer), dem wir Treue schworen, allein hat Geltung. Wehe dem, der die Treue bricht, im Glauben, durch eine Revolte der Revolution zu dienen! Armselig, die da glauben, auserwählt zu sein, durch agitatorisches Handeln von unten dem Führer revolutionär helfen zu müssen.“[15] (http://de.wikipedia.org/wiki/Aktion_gegen_Miesmacher_und_Kritikaster#cite_note-15)



http://de.wikipedia.org/wiki/Aktion_gegen_Miesmacher_und_Kritikaster

Rhino
29.05.2015, 14:11
Welche Rasse wurden denn von ihren ideologischen Feinden befreit?
Gute Frage, ob diejenigen, die sich hier so augenscheinlich besonders fuer Muelleimer interessieren, die beantworten koennen?!

herberger
29.05.2015, 14:30
https://jungefreiheit.de/wissen/geschichte/2015/ans-messer-geliefert/

Einer der traurigsten Geschehen der Befreiung,eine Schande der westl.Siegermächte,diese Menschen waren echte Asylanten,auch Schweden lieferte sowj.Wehrmachtsangehörige aus.Das kleine Fürstentum Lichtenstein weigerte sich erfolgreich sowj.Soldaten an die Sowjets auszuliefern.


Generalleutnant Charles Keightley, Kommandeur des V. britischen Armeekorps, erließ am 24. Mai 1945 einen verhängnisvollen Befehl: „Es ist von allergrößter Wichtigkeit, daß sämtliche Offiziere und vor allem die höheren Dienstgrade ergriffen werden und daß wir keinen von ihnen entkommen lassen. Die sowjetischen Streitkräfte legen darauf ganz besonderen Wert; wahrscheinlich betrachten sie die Auslieferung der Offiziere als einen Prüfstein des britischen Wohlverhaltens.“

Dieses Wohlverhalten war tatsächlich ein ebenso schäbiges wie tödliches Ränkespiel. Während der Konferenz von Jalta im Februar 1945 wurde vereinbart, daß alle Sowjetbürger, die sich im Gewahrsam der Westalliierten befanden, an die Sowjetunion ausgeliefert („repatriiert“) werden mußten. Doch Zehntausende in den Westen gelangte Stalin-Untertanen wehrten sich vehement gegen ihre Rückführung in die verhaßte Diktatur. Viele fürchteten, zur Zwangsarbeit oder sogar zum Tode verurteilt zu werden – mit Recht, denn selbst Kriegsgefangene wurden in der Sowjetunion als Verräter angesehen


Sowj.Soldaten in deutscher Kriegsgefangenschaft wurden von den Westallierten 1945 auch gegen ihren Willen an die Sowjets ausgeliefert.Sowj.Bürger die bis 1939/40 keine sowj.Staatsbürger waren durften im Westen bleiben.

Leseratte
29.05.2015, 16:07
Sowj.Soldaten in deutscher Kriegsgefangenschaft wurden von den Westallierten 1945 auch gegen ihren Willen an die Sowjets ausgeliefert.Sowj.Bürger die bis 1939/40 keine sowj.Staatsbürger waren durften im Westen bleiben.

Also die Balten und welche aus Ost-Polen und dem Teil Finnlands, den Helsinki an die Sowjets abtreten mußte, konnten bleiben. Also die, die in unserer Gefangenschaft nicht verhungert sind.

herberger
29.05.2015, 16:48
Also die Balten und welche aus Ost-Polen und dem Teil Finnlands, den Helsinki an die Sowjets abtreten mußte, konnten bleiben. Also die, die in unserer Gefangenschaft nicht verhungert sind.

Ja die Menschen aus den Gebieten die 1939/40 von der Sowjetunion anektiert wurden,das hat man wohl in Jalta so beschlossen.

Demjanuk wurde gefragt warum er nach 1945 einen falschen Geburtsort angegeben hatte,er sagte diese Stadt?? war die einzige von der ich genau wusste das sie 1939 poln. war.

Dieses Abkommen hatte natürlich auch klar einen jüd.Hintergrund,denn es handelte sich um Gebiete die das jüd.Kernland war,und die Zionisten wollten natürlich die Juden im Westen behalten,in der Praxis kam natürlich jeder osteurop.Jude aus diesem Kernland.Von 1945 bis etwa 1948 kamen wöchentlich etwa 5 tausend Juden aus dem sowj.Machtbereich in die westdeutschen Besatzungsgebiete.

Leseratte
29.05.2015, 17:15
Zu dieser Gruppe gehörten auch Kosaken-Verbände aus der südlichen Sowjetunion, die beginnend mit dem Jahr 1943 dem deutschen Rückzug folgten. Ein Teil dieser Verbände nahm als XV. Kosaken-Kavallerie-Korps unter Generalmajor Helmuth von Pannwitz unter anderem an deutschen "Partisanenaktionen" in Jugoslawien teil. Die bevorstehende Niederlage Deutschlands brachte diese Kosaken als Kämpfer auf Seiten Deutschlands in große Bedrängnis. Stalin betrachtete sie als Nazikollaborateure und Verräter und drohte ihnen mit dem Tod. Mit den Kampfverbänden waren auch ihre Familien mitgezogen Im Frühjahr 1944 zogen sich die sogenannten Kosaken- Stans (damit sind die ganzen Sippen, inkl. den älteren Leuten, Frauen und Kindern gemeint) über Weißrussland und Polen in den Friaul (Norditalien) zurück, wo ihnen die deutschen Behörden ein Gebiet zuwiesen


http://www.mein-oesterreich.info/geschichte/kosaken.htm

Nereus
31.05.2015, 15:08
“Sieg über Deutschland“ oder “Befreiung“?
Die Entstehung des Befreiungsmärchens in Bildern.

Erster sowjetischer Brückenkopf am Westufer der vereisten Oder:

http://www11.pic-upload.de/31.05.15/rhvxj6cgb2n2.jpg

31. Januar 1945 – Kienitz
Erster vom Faschismus befreiter Ort
auf unserem Staatsgebiet.
Ruhm und Ehre den Kämpfern
der 5. Stoßarmee und der 2. Gardepanzerarmee.
Existiert die falsche DDR-Beschriftung noch heute?

http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/7/71/2009-11-22-seelower-hoehen-by-Ralf-68.jpg/800px-2009-11-22-seelower-hoehen-by-Ralf-68.jpg

http://de.wikipedia.org/wiki/Schlacht_um_die_Seelower_Höhen

1972 http://www11.pic-upload.de/31.05.15/dbvfhha8wx9s.jpg

http://de.wikipedia.org/wiki/Gedenkst%C3%A4tte_Seelower_H%C3%B6hen

http://www11.pic-upload.de/31.05.15/jqobf5vdinut.jpg

Nix „Orden für Befreiung“ - aber „Medaille für Sieg über Deutschland“!

http://www11.pic-upload.de/31.05.15/5nmol4mxh5a.jpg

http://www11.pic-upload.de/31.05.15/rkml6dk6w1qm.jpg

http://www11.pic-upload.de/31.05.15/m99iymyoxtqs.jpg

Ulbricht vom sowjetischen „Freien Deutschland“ zum „Mauerbauer des unfreien Deutschlands“:

http://www11.pic-upload.de/31.05.15/3lntffw6cnhs.jpg

Merkel-Pioniere der DDR ehren die „für unsere Befreiung Gefallenen“:

http://www11.pic-upload.de/31.05.15/4lg9br3nev4g.jpg

Quelle u.a. Gedenkstättenprospekt der DDR.

Bundeswehr besichtigt DDR-Gedenkstätte.

http://www.hschbtl832.de/Homepage.data/Bilder/bilder2004/april/seelow.jpg

Leseratte
31.05.2015, 18:38
Als Merkel vor beiden Kammern des amerikanischen Kongresses sprach wurde im Öffentlich-Rechtlichen Rundfunk kritisiert, daß sie nicht gesagt hatte, daß Deutschland 1945 befreit wurde. Aber das hat sie bestimmt nur vergessen zu erwähnen.

Von den Sowjets hat sich bestimmt niemand eine Befreiung versprochen. Die Amerikaner und allgemein die Westmächte wurden ihnen zweifelsfrei vorgezogen. Doch erlebte man daraufhin wohl eine böse Überraschung. Es dürfte aber wohl einfacher sein, im Nachhinein eine Befreiung durch diese sogenannten Demokratien zu behaupten, als durch die Sowjets.

Wir profitierten von der Uneinigkeit der Feindkoalition nach 1945. Bleibt nur die Frage weshalb die Westmächte uns nun eigentlich daran hinderten den Bolschewismus zu vernichten. Was hatten die denn eigentlich dagegen, daß wir das machen und warum machten sie sich lieber selbst zum Ziel, als uns nach Osten abzulenken, was viel klüger gewesen wäre. Stalin lehnte es ab, für sie die Kastanien aus dem Feuer zu holen.