PDA

Vollständige Version anzeigen : Requiem für Palmyra



Seiten : [1] 2

Gärtner
20.05.2015, 23:55
Heute hat der IS die unersetzliche Kulturstätte in Palmyra beinah vollständig erobert. Der antiken Ruinenstadt droht nun das böse Schicksal anderer von den IS-Barbaren zerstörten Kulturgüter.

http://www.spiegel.de/politik/ausland/syrien-is-erobert-palmyra-a-1034810.html

Ich befürchte das Schlimmste für diese einmaligen Schätze, Zeugen einer selbstbewußten Stadtkultur, die sich genau auf dem Schnittpunkt der Kultur des römischen Imperiums und des persischen Orients erhob und sich für eine Weile gegen beide zu behaupten wußte.

In dem Jahr, als der Bürgerkrieg in Syrien begann, wollte ich eigentlich dorthin fahren, um mir die immensen Schätze des Landes anzusehen. Nun steht zu erwarten, daß nach dem Ende des Kämpfe, irgendwann, nicht mehr viel übriggeblieben sein wird.

All das hier ist von der Zerstörung bedroht:

http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/6/6d/The_Scene_of_the_Theater_in_Palmyra.JPG/800px-The_Scene_of_the_Theater_in_Palmyra.JPG
Das Theater

http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/2/2c/Temple_of_Bel_in_Palmyra.JPG/800px-Temple_of_Bel_in_Palmyra.JPG
Tempel des Baal

http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/0/09/Palmyra%2C_Syrien.jpg/768px-Palmyra%2C_Syrien.jpg
Das Tetrapylon

http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/f/f5/Palmyra.jpg/800px-Palmyra.jpg
Römische Ruinen vor der arabischen Zitadelle

Geronimo
20.05.2015, 23:58
Ein Zyniker würde jetzt schreiben "....es gibt ja noch Palmyra, Wisconsin".

Gärtner
21.05.2015, 00:04
Ein guter Thread.

###edit###



In diesem Strang geht es nicht um das Christentum bzw. deine entsprechende Privatobsession.

autochthon
21.05.2015, 00:06
Ein Zyniker würde jetzt schreiben "....es gibt ja noch Palmyra, Wisconsin".

Ja . Eben.

und am original-Schauplatz steht ja auch jetzt(!) schon nicht mehr viel.

Shahirrim
21.05.2015, 00:09
Dürfte den Bilderstürmern bald auch zum Opfer fallen.

Die würden auch, wenn sie nicht so dämlich wären, den Stein der schwangeren Frau wegsprengen.

Bei den Pyramiden bin ich aber zuversichtlich, dass sie die islamische Unfähigkeit aussitzen werden.

Nachbar
21.05.2015, 00:11
Dürfte den Bilderstürmern bald auch zum Opfer fallen.

Die würden auch, wenn sie nicht so dämlich wären, den Stein der schwangeren Frau wegsprengen.

Bei den Pyramiden bin ich aber zuversichtlich, dass sie die islamische Unfähigkeit aussitzen werden.

Es hat mit der Zerstörung der graeco-buddhistischen Riesenfiguren des Buddha begonnen ...

--> Graeco-Buddhismus
(http://de.wikipedia.org/wiki/Graeco-Buddhismus)


Als diese Verbrecher einst die Riesenfiguren sprengten, stand ich fast einem Infarkt nahe.
Diese Barbarei mitzuerleben war einfach zuviel, es sind unsere Figuren gewesen.

Gärtner
21.05.2015, 00:19
Es hat mit der Zerstörung der graeco-buddhistischen Riesenfiguren des Buddha begonnen ...

--> Graeco-Buddhismus
(http://de.wikipedia.org/wiki/Graeco-Buddhismus)


Als diese Verbrecher einst die Riesenfiguren sprengten, stand ich fast einem Infarkt nahe.
Diese Barbarei mitzuerleben war einfach zuviel, es sind unsere Figuren gewesen.


Ja, aber Bamian hat noch einen Aufschrei und Reaktionen zur Folge gehabt. Inzwischen scheint sich die Welt an die Barbarei Menschen und ihrer kulturellen Geschichte gegenüber gewöhnt zu haben.

Nachbar
21.05.2015, 00:22
Ja, aber Bamian hat noch einen Aufschrei und Reaktionen zur Folge gehabt. Inzwischen scheint sich die Welt an die Barbarei Menschen und ihrer kulturellen Geschichte gegenüber gewöhnt zu haben.

Ja, wobei ich Schlimmeres befürchte, dass es mit der Angewöhnung allein nicht getan ist
(Bedenke hierbei den Verlauf des Biorhythmus).

Götz
21.05.2015, 03:48
Ein Zyniker würde jetzt schreiben "....es gibt ja noch Palmyra, Wisconsin".

Ein treffender Fingerzeig auf maßgebliche Verursacher zeitgenössiger , vergangener und wohl auch künftiger Verbrechen am historischen Kulturerbe der Menschheit, in den USA sitzen auch die wichtigsten Hehler geraubter Kunstschätze, die Finanzierung des heissen "Djihads" ist gewährleistet , der höchstwahrscheinlich auch dem "alten Europa" bevorsteht, auch dafür sorgen einflußreiche US Kreise nach wie vor eifrig mit.

Bolle
21.05.2015, 03:57
Ja, aber Bamian hat noch einen Aufschrei und Reaktionen zur Folge gehabt. Inzwischen scheint sich die Welt an die Barbarei Menschen und ihrer kulturellen Geschichte gegenüber gewöhnt zu haben.

Es ist den verantwortlichen Politikern schlicht egal! Die haben andere Probleme als das Weltkulturerbe.
Wir erinnern uns an die Begründungen und Mandate für die beiden vorangegangenen Irak-Kriege.
Jetzt gibt es eine echte Bedrohung und was tun sie? Nichts..........................

cajadeahorros
21.05.2015, 05:59
Es hat mit der Zerstörung der graeco-buddhistischen Riesenfiguren des Buddha begonnen ...

--> Graeco-Buddhismus
(http://de.wikipedia.org/wiki/Graeco-Buddhismus)


Als diese Verbrecher einst die Riesenfiguren sprengten, stand ich fast einem Infarkt nahe.
Diese Barbarei mitzuerleben war einfach zuviel, es sind unsere Figuren gewesen.


nein, es hat mit Desert Storm 1991 begonnen.

romeo1
21.05.2015, 07:15
Es ist den verantwortlichen Politikern schlicht egal! Die haben andere Probleme als das Weltkulturerbe.
Wir erinnern uns an die Begründungen und Mandate für die beiden vorangegangenen Irak-Kriege.
Jetzt gibt es eine echte Bedrohung und was tun sie? Nichts..........................

Doch sie tun erwas - schwafeln. Es schmerzt schon zu sehen, wie Kulturleistungen der Menschheit primitiven Barbaren zum Opfer fallen. Aber nach dem Geschwafel "unseres" Politgesindels gehört der Islam ja jetzt zu Dtl. Da wird mir um unsere Kulturgütrer in einer nicht mehr so fernen aber finsteren Zukunft Angst und Bange.

Sprecher
21.05.2015, 07:20
Doch sie tun erwas - schwafeln. Es schmerzt schon zu sehen, wie Kulturleistungen der Menschheit primitiven Barbaren zum Opfer fallen. Aber nach dem Geschwafel "unseres" Politgesindels gehört der Islam ja jetzt zu Dtl. Da wird mir um unsere Kulturgütrer in einer nicht mehr so fernen aber finsteren Zukunft Angst und Bange.

Sie tun weit mehr, nämlich die islamistischen Rebellen mit Geld und Waffen pampern weil USrael und die Golfaraber ja um jeden Preis Assad loswerden wollen um damit dem Iran seinen wichtigsten Verbündeten in der Region zu nehmen.

Gärtner
21.05.2015, 07:22
Sie tun weit mehr, nämlich die islamistischen Rebellen mit Geld und Waffen pampern weil USrael und die Golfaraber ja um jeden Preis Assad loswerden wollen um damit dem Iran seinen wichtigsten Verbündeten in der Region zu nehmen.

Und der Absurditäten ist kein Ende - inzwischen wollen die Amerikaner mit dem Iran zusammenarbeiten, um die vom amerikanischen Verbündeten Saudi-Arabien gepamperten IS-Terroristen zurüückzudrängen.

In ihrer Dummheit sind die USA außenpolitisch ein Anti-Midas: was sie anfassen, wird zu Blut und Sch***.

Sprecher
21.05.2015, 07:23
Heute hat der IS die unersetzliche Kulturstätte in Palmyra beinah vollständig erobert. Der antiken Ruinenstadt droht nun das böse Schicksal anderer von den IS-Barbaren zerstörten Kulturgüter.

http://www.spiegel.de/politik/ausland/syrien-is-erobert-palmyra-a-1034810.html

Ich befürchte das Schlimmste für diese einmaligen Schätze, Zeugen einer selbstbewußten Stadtkultur, die sich genau auf dem Schnittpunkt der Kultur des römischen Imperiums und des persischen Orients erhob und sich für eine Weile gegen beide zu behaupten wußte.

In dem Jahr, als der Bürgerkrieg in Syrien begann, wollte ich eigentlich dorthin fahren, um mir die immensen Schätze des Landes anzusehen. Nun steht zu erwarten, daß nach dem Ende des Kämpfe, irgendwann, nicht mehr viel übriggeblieben sein wird.

All das hier ist von der Zerstörung bedroht:

http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/6/6d/The_Scene_of_the_Theater_in_Palmyra.JPG/800px-The_Scene_of_the_Theater_in_Palmyra.JPG
Das Theater

http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/2/2c/Temple_of_Bel_in_Palmyra.JPG/800px-Temple_of_Bel_in_Palmyra.JPG
Tempel des Baal

http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/0/09/Palmyra%2C_Syrien.jpg/768px-Palmyra%2C_Syrien.jpg
Das Tetrapylon

http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/f/f5/Palmyra.jpg/800px-Palmyra.jpg
Römische Ruinen vor der arabischen Zitadelle

Gerade der Spiegel hat mit seiner ständigen Anti-Assadhetze und der Pro-Rebellenpropaganda sein Scherflein zur jetzigen Situation beigetragen.
Bis heute wird z.b. die Lüge verbreitet Assad habe Giftgas eingesetzt obgleich es nachweislich die Rebellen waren.

Dr Mittendrin
21.05.2015, 07:25
Gerade der Spiegel hat mit seiner ständigen Anti-Assadhetze und der Pro-Rebellenpropaganda sein Scherflein zur jetzigen Situation beigetragen.
Bis heute wird z.b. die Lüge verbreitet Assad habe Giftgas eingesetzt obgleich es nachweislich die Rebellen waren.

Das CIA Blatt, wie üblich.

Dr Mittendrin
21.05.2015, 07:27
Sie tun weit mehr, nämlich die islamistischen Rebellen mit Geld und Waffen pampern weil USrael und die Golfaraber ja um jeden Preis Assad loswerden wollen um damit dem Iran seinen wichtigsten Verbündeten in der Region zu nehmen.

Und Gas durch das Land zu leiten um russische Einnahmen zu schwächen.

Arya
21.05.2015, 07:31
Mag zynisch klingen, aber solcher Zerstörungen treffen mich innerlich irgendwie immer mehr, als die Zahlen der Todesopfer.

Sprecher
21.05.2015, 07:35
Und Gas durch das Land zu leiten um russische Einnahmen zu schwächen.

Und die Türkei spekuliert auf die sich in Grenznähe befindlichen syrischen Ölfelder. Im Irak hat die Türkei ja schonmal versucht die nördliche Provinz mit dem Ölfelder um Mossul zu annektieren, die Amis haben aber "no" gesagt, aber immerhin dürfen die Türken 10% der Einnahmen aus der dortigen Ölförderung kassieren.

Dr Mittendrin
21.05.2015, 07:38
Und die Türkei spekuliert auf die sich in Grenznähe befindlichen syrischen Ölfelder. Im Irak hat die Türkei ja schonmal versucht die nördliche Provinz mit dem Ölfelder um Mossul zu annektieren, die Amis haben aber "no" gesagt, aber immerhin dürfen die Türken 10% der Einnahmen aus der dortigen Ölförderung kassieren.

Also doch eine Reihe von Gründen.
Zudem der russische Hafen.

Mütterchen
21.05.2015, 07:40
Mag zynisch klingen, aber solcher Zerstörungen treffen mich innerlich irgendwie immer mehr, als die Zahlen der Todesopfer.

Ja, das klingt zynisch, aber ich kann das gut nachvollziehen. Mir geht es, wenn ich ehrlich bin, ähnlich.

Dr Mittendrin
21.05.2015, 07:42
Mag zynisch klingen, aber solcher Zerstörungen treffen mich innerlich irgendwie immer mehr, als die Zahlen der Todesopfer.



Viel zu lange glaubte ich an gute Absichten der USA.

Ohne USA wären diese Stätten nicht bedroht.

Das sowjetische Uboot damals in Schweden, war nämlich auch ein false flag der NATO.
Die Sowjets sagten, zerstört es, es ist nicht unseres.
Das hat Olof Palme das Leben gekostet.

Nachbar
21.05.2015, 07:51
Gerade der Spiegel hat mit seiner ständigen Anti-Assadhetze und der Pro-Rebellenpropaganda sein Scherflein zur jetzigen Situation beigetragen.
Bis heute wird z.b. die Lüge verbreitet Assad habe Giftgas eingesetzt obgleich es nachweislich die Rebellen waren.


Das CIA Blatt, wie üblich.

Fügt doch bitte dem 'DER SPIEGEL' kein Unrecht zu, da auch 'DER SPIEGEL', gleich des Blattes 'BILD', sich verkaufen muß.

FranzKonz
21.05.2015, 07:56
Ja, das klingt zynisch, aber ich kann das gut nachvollziehen. Mir geht es, wenn ich ehrlich bin, ähnlich.

Das ist nicht verwunderlich. Diese Bauten haben Jahrtausende überdauert, um nun von Irren einem sinnlosen Krieg geopfert zu werden.

Ähnlich verhält es sich mit gewachsenen Kulturen. In dem Jahr, in dem der Bürgerkrieg ausbrach, hatte ich Syrien als Urlaubsziel auf dem Programm. Insbesondere hat mich Damaskus fasziniert, eine Hauptstadt des Islam, in der mehr christliche Gemeinden den Islam überlebten, als in Europa den Katholizismus.


15 Prozent sind Christen verschiedener Konfessionen. Die Melkitischen Orthodoxen bilden die größte christliche Gemeinschaft. Andere bekennen sich zur Armenischen Apostolischen Kirche und der mit Rom unierten Syrisch-Katholischen und Griechisch-Katholischen Kirche sowie die Maroniten.

Auch Gläubige der Chaldäischen Kirche und der Assyrischen Kirche des Ostens, auch Apostolische Kirche des Ostens genannt, leben in der Hauptstadt. Daneben existieren noch verschiedene protestantische sowie römisch-katholische und syrisch-orthodoxe Gemeinden.

Das Öl mag finanziell ein Segen für Arabien sein, kulturell ist der Ölreichtum der Untergang dieser Kultur.

Arya
21.05.2015, 07:59
Ja, das klingt zynisch, aber ich kann das gut nachvollziehen. Mir geht es, wenn ich ehrlich bin, ähnlich.

Vielleicht, weil das Leben immer kurz und vergänglich ist? Solche Bauten natürlich auch, aber in ganz anderen Dimensionen. So ging es mir zum Beispiel auf Malta. Durch die alte Tempelanlage von Mnajdra zu streifen, in dem Wissen, dass diese beinahe 6000 Jahre alt sind, war einfach atemberaubend. Ich denke, es erfüllt uns auch unbewusst mit Angst, wenn die Zeugnisse der menschlichen Kulturgeschichte plötzlich nicht mehr da sind. Wie soll man an eine Zukunft glauben, wenn die Monumente der Vergangenheit nicht mehr sind?

cajadeahorros
21.05.2015, 08:10
Das Jammern über Palmyra (Gärtner ist hier AUSDRÜCKLICH ausgenommen, er kann so wenig für seine verlogenen Mitstreiter wie ein PEGIDA-Demonstrant etwas dafür kann, wenn auf der Demo irgendein Geheimdienstprovokateur HH schreit) ist die widerwärtigste Heuchelei, die mir je untergekommen ist. Bereits kurz nachdem die damals noch nicht IS, sondern FSA geheißenen Dreckssöldner auf Syrien losgelassen wurden, häufte sich die Berichte über Plünderungen antiker Stätten durch die demokratischen Friedensengel, deren von unseren Steuern und den Ölmilliarden bezahlten Nachschub an Halsabschneidern und Waffen die Bundeswehr seit Jahren mit ihren Patriots deckt, Friedensengel, die teilweise einfach nach der Zerstörung Libyens nach Syrien weiterreisten. Aufstand von Demokraten, haha! (klick (http://www.politikforen.net/showthread.php?131685-Gaza-Libyen-Syrien-Mahdi-al-Harati-ist-mittendrin&p=5736093&viewfull=1#post5736093))

Eine der Stätten, die nur durch den Mut ihrer Bewohner vorübergehend vor Plünderungen und Zerstörungen durch die FSA gerettet wurde, war das Mosaikenmuseum in Maarat. In einem der damaligen, eher versteckten Berichte (denn es waren ja die Guten, die Demokraten, die FSA) wurde dieser Umstand, der von türkischen und syrischen Zeugen bestätigt wurde und in einigen wenig verbreiteten deutschen Publikationen erwähnt wurde ("Verschwörungstheoretiker" und so), in eine Schutzaktion der FSA umgelogen (klick), obwohl man im gleichen Artikel lesen konnte, daß es wohl nicht völlig ausgeschlossen werden kann, obwohl man es natürlich gerne würde, daß die geliebten FSA-Schätzchen plündern um mit dem Geld Waffen zu kaufen. (klick (http://www.spektrum.de/news/sterbende-staedte/1167451))

Aus den damals, 2012 veröffentlichten Schilderungen kann man zumindest erschließen, daß Palmyra damals schon erheblich beschädigt wurde (aber es waren ja die Guten von der FSA), und daß es entweder nur noch den Fangschuß bekommt oder man einfach die Zerstörungen der bösen bösen IS auf's Konto bucht, ähnlich wie man momentan die Geschichtslüge bastelt, die IS wäre ursächlich für die Vertreibung hunderttausender Christen aus dem Irak, die in Wahrheit in den Jahren unter dem US-Quislingsregime stattfand.

Eridani
21.05.2015, 08:14
Heute hat der IS die unersetzliche Kulturstätte in Palmyra beinah vollständig erobert. Der antiken Ruinenstadt droht nun das böse Schicksal anderer von den IS-Barbaren zerstörten Kulturgüter.

http://www.spiegel.de/politik/ausland/syrien-is-erobert-palmyra-a-1034810.html

Ich befürchte das Schlimmste für diese einmaligen Schätze, Zeugen einer selbstbewußten Stadtkultur, die sich genau auf dem Schnittpunkt der Kultur des römischen Imperiums und des persischen Orients erhob und sich für eine Weile gegen beide zu behaupten wußte.
In dem Jahr, als der Bürgerkrieg in Syrien begann, wollte ich eigentlich dorthin fahren, um mir die immensen Schätze des Landes anzusehen. Nun steht zu erwarten, daß nach dem Ende des Kämpfe, irgendwann, nicht mehr viel übriggeblieben sein wird.

All das hier ist von der Zerstörung bedroht:


[........4 Bilder..........]
Das Theater
Tempel des Baal
Das Tetrapylon
Römische Ruinen vor der arabischen Zitadelle

Volle Zustimmung! Diese geisteskranke IS begreift nur Härte und Gewalt; etwas, was sie selbst auszeichnet.

Wie wär's also mal mit einem gemeinsamen Expeditionskommando (http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/e/eb/French_troops_board_a_U.S._Air_Force_C-17_Mali_130121-F-MS171-194.jpg) USA-Russland-GrossBritannien-Frankreich?

Vielleicht so 2000 Mann; abgesetzt mit Fallschirmen über Palmyra. Und dann diese Verbrecher pulverisieren?
Aber soweit ist diese Menschheit leider noch nicht.........

Dr Mittendrin
21.05.2015, 08:16
Fügt doch bitte dem 'DER SPIEGEL' kein Unrecht zu, da auch 'DER SPIEGEL', gleich des Blattes 'BILD', sich verkaufen muß.

Bild auch ein CIA Blatt.

Fluchtachterl
21.05.2015, 08:17
Nimrud und Ninive wurden bereits großteils zerstört. Das Museum von Mossul, so war zu lesen, verwüstet. Tausende Jahre alte Kulturgüter, Erbe der Menschheit, vernichtet im einundzwanzigsten Jahrhundert. Palmyra wird dasselbe Schicksal erleiden. Gegen die Barbarei ist man machtlos.

FranzKonz
21.05.2015, 08:21
Das Jammern über Palmyra ... ist die widerwärtigste Heuchelei, die mir je untergekommen ist.
[...]



Deutschland unterstützt die syrische Opposition

Die Nationale Koalition der Syrischen Revolutions- und Oppositionskräfte hat am 10. Juli ein Verbindungsbüro in Berlin eröffnet. Das Büro soll deutschen Nichtregierungsorganisationen helfen, ihre Unterstützung für die Opposition in Syrien besser zu koordinieren. Außerdem soll es als erste Anlaufstelle für Neuankömmlinge aus dem Bürgerkriegsland dienen.
[...]
„Das Koordinationsbüro soll eine Plattform für syrische Projektinitiativen in Deutschland bieten und die Arbeit der Nationalen Koalition in Deutschland stärken. Es dient zugleich als Infrastruktur für einen möglichen Repräsentanten der Koalition in Deutschland, auf dessen Ernennung wir uns freuen."


Der Text stammt aus Googles Cache, das Original sollte auf der Seite des Außenministeriums zu finden sein, funktionierte aber aktuell nicht.

cajadeahorros
21.05.2015, 08:22
(...)
In ihrer Dummheit sind die USA außenpolitisch ein Anti-Midas: was sie anfassen, wird zu Blut und Sch***.

Irgendwann, irgendwann im Leben muß man sich der Wahrheit stellen, nämlich daß die "Dummheit", wenn sie sich regelmäßig wiederholt, Methode hat, Absicht sein könnte. Daß die Zerstörung der antiken Stätten und des kulturellen Erbes der Araber (vor allem das NICHTISLAMISCHE Erbe) Methode hat oder zumindest billigend in Kauf genommen wird wie die Zerstörung Dresdens oder die Vernichtung heidnischer Tempel oder Kultstätten durch das siegreiche Christentum oder die Vernichtung der sowjetischen Geschichte durch die faschistische Junta in Kiew).

Best of Befreiung des Irak, 1992 (http://ahriman.com/buecher/jeff_archer.htm)

FranzKonz
21.05.2015, 08:23
Volle Zustimmung! Diese geisteskranke IS begreift nur Härte und Gewalt; etwas, was sie selbst auszeichnet.

Wie wär's also mal mit einem gemeinsamen Expeditionskommando (http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/e/eb/French_troops_board_a_U.S._Air_Force_C-17_Mali_130121-F-MS171-194.jpg) USA-Russland-GrossBritannien-Frankreich?

Vielleicht so 2000 Mann; abgesetzt mit Fallschirmen über Palmyra. Und dann diese Verbrecher pulverisieren?
Aber soweit ist diese Menschheit leider noch nicht.........

Du würdest mehr erreichen, könntest Du die 2000 Mann in Washington an den richtigen Stellen einsetzen.

Eridani
21.05.2015, 08:26
Du würdest mehr erreichen, könntest Du die 2000 Mann in Washington an den richtigen Stellen einsetzen.

Was für "Stellen" sollten das sein? Sollten sie den Verkehr regeln, oder Ladendiebe erschiessen?
Drück Dich bitte etwas genauer aus! :)

FranzKonz
21.05.2015, 08:30
Was für "Stellen" sollten das sein? Sollten sie den Verkehr regeln, oder Ladendiebe erschiessen?
Drück Dich bitte etwas genauer aus! :)

Stell Dich nicht so dumm an. Es sind überwiegend "Christen", die das Chaos im Nahen Osten zu verantworten haben, und überwiegend stammen diese "Christen" aus "God's Own Country"!

Tutsi
21.05.2015, 08:30
Der IS verbreitet solchen Schrecken, daß Länder mit überwiegend anderer Religionen die Muslime in ihren Ländern auch loswerden wollen, weil sie vielleicht Angst haben, daß der IS auch zu ihnen kommen könnte ?
Die Buddhisten wollen die kleinen muslimischen Minderheiten nicht mehr im Land haben, die Hindus befürchten auch Spannungen - so wird das nichts mit dem IS-Siegeszug durch die Welt.

Und Obama hat mehr als Kritik zu spüren, denn der einstige "Friedensheld" hat kaum etwas geleistet, wofür er zu zeitig ausgezeichnet wurde. Selbst die AfroAmerikaner stehen nicht mehr einhellig auf seiner Seite.

Nachbar
21.05.2015, 08:35
Stell Dich nicht so dumm an. Es sind überwiegend "Christen", die das Chaos im Nahen Osten zu verantworten haben, und überwiegend stammen diese "Christen" aus "God's Own Country"!

Bang wird mir, höre ich der Wahrheit Ruf, doch die Masse Mensch will den orthopraktischen Lynchgang...

romeo1
21.05.2015, 09:08
Sie tun weit mehr, nämlich die islamistischen Rebellen mit Geld und Waffen pampern weil USrael und die Golfaraber ja um jeden Preis Assad loswerden wollen um damit dem Iran seinen wichtigsten Verbündeten in der Region zu nehmen.

Richtig. Und damit richten sie erst recht ein Riesenchaos an und die Folgen dieser Stümperei werden zu uns ins Land gespült.

Cruithne
21.05.2015, 09:24
Wir können nur froh sein, dass sich die ägyptischen Pyramiden, die Akropolis, das Kolosseum und Petra noch nicht im IS-Gebiet befinden. Palmyra ist wahrscheinlich nicht mehr zu retten vor diesen islamischen Nazis.

Gärtner
21.05.2015, 10:34
Wir können nur froh sein, dass sich die ägyptischen Pyramiden, die Akropolis, das Kolosseum und Petra noch nicht im IS-Gebiet befinden. Palmyra ist wahrscheinlich nicht mehr zu retten vor diesen islamischen Nazis.

Petra. Weck bloß keine schlafenden Hunde.

Cruithne
21.05.2015, 10:41
Petra. Weck bloß keine schlafenden Hunde.

Stimmt, soweit ist Jordanien auch nicht weg.

Mütterchen
21.05.2015, 10:56
Irgendwann, irgendwann im Leben muß man sich der Wahrheit stellen, nämlich daß die "Dummheit", wenn sie sich regelmäßig wiederholt, Methode hat, Absicht sein könnte. Daß die Zerstörung der antiken Stätten und des kulturellen Erbes der Araber (vor allem das NICHTISLAMISCHE Erbe) Methode hat oder zumindest billigend in Kauf genommen wird wie die Zerstörung Dresdens oder die Vernichtung heidnischer Tempel oder Kultstätten durch das siegreiche Christentum oder die Vernichtung der sowjetischen Geschichte durch die faschistische Junta in Kiew).

Best of Befreiung des Irak, 1992 (http://ahriman.com/buecher/jeff_archer.htm)
Ich befasse mich wenig mit Politik aber dass es Dummheit ist, die zu solchen Entscheidungen verleitet kann ich nicht glauben. Dabei wäre das noch eine ganz einfache Erklärung. Für die eigene Dummheit kann man nicht mal etwas, die kann auch viel sympathischer sein als andere Vorgehensweisen.

FranzKonz
21.05.2015, 12:12
Ich befasse mich wenig mit Politik aber dass es Dummheit ist, die zu solchen Entscheidungen verleitet kann ich nicht glauben. Dabei wäre das noch eine ganz einfache Erklärung. Für die eigene Dummheit kann man nicht mal etwas, die kann auch viel sympathischer sein als andere Vorgehensweisen.

Die Schweinebande, die für derartige Entscheidungen verantwortlich zeichnet, ist sicher nicht durch Dummheit in die Position der Entscheidungsträger gekommen. Deshalb lasse ich diese Ausrede nur sehr ungern gelten.

Wenn ich den Mist betrachte, den unser Merkel produziert, liegt Dummheit als Ursache oft nahe. Andererseits hält sich das Luder sehr geschickt an der Macht. Soooo dumm kann es also nicht sein. Es schert sich lediglich einen Dreck um die Interessen des "deutschen Volkes", dessen Wohl und Nutzen es sich per Amtseid verpflichtet hat.

Bolle
21.05.2015, 14:48
Ja, das klingt zynisch, aber ich kann das gut nachvollziehen. Mir geht es, wenn ich ehrlich bin, ähnlich.

Verständlich! Sind diese Kulturgüter doch einmalig und falls zerstört unwiederbringlich verloren! Von religiösen Fanatikern gibt es Legionen und sie wachsen nach wie die Köpfe der Hydra.............

Sathington Willoughby
21.05.2015, 15:35
Die IS wird schon Einiges verkaufen, um ihren heiligen Krieg zu finanzieren.Die Bauwerke selber dürften dem Untergang geweiht sein. Das ist halt Islam.
:(

mick31
21.05.2015, 15:52
Die Rechnung darf man nach Washington und Riad schicken, die haben das Kopfabhackergeschmeiß aufgebaut.

FranzKonz
21.05.2015, 17:55
Die IS wird schon Einiges verkaufen, um ihren heiligen Krieg zu finanzieren.Die Bauwerke selber dürften dem Untergang geweiht sein. Das ist halt Islam.
:(

Warum konnten die Bauwerke in den letzten 1400 Jahren trotz uneingeschränkter Herrschaft des Islam überdauern?

Warum haben in Damaskus, einer der Hauptstädte des Islam, mehr christiliche Glaubensgemeinschaften überlebt als in Europa unter der Herrschaft des Katholizismus?

Goldlocke
21.05.2015, 18:00
Warum konnten die Bauwerke in den letzten 1400 Jahren trotz uneingeschränkter Herrschaft des Islam überdauern?

Warum haben in Damaskus, einer der Hauptstädte des Islam, mehr christiliche Glaubensgemeinschaften überlebt als in Europa unter der Herrschaft des Katholizismus?

Alles eine Frage der Radikalisierung und der absoluten Überhöhung der eigenen Moral, so dass alles andere unwert/beleidigend erscheint. Der Islam ist hier nur eine Variable, das Christentum, wie Cajadeahorros beschrieben hat, ist ebenso anfällig für solche Taten. Ein politisches Beispiele wäre auch der Kirchenhass der Kommunisten in Russland während und nach der Revolution. Alles eine Frage wie extrem die eigene Moral/Wertvorstellung ausgeprägt ist, gleich welcher Couleur sie sein mag.

Edit: Dies gilt mehr für die ausführenden Organe. Die Intentionen der jeweiligen "Vorgesetzten" können durchaus rational sein.

Cybeth
21.05.2015, 18:06
Ich denke mal in dem ganzen ISIS Zirkus hat auch die Bundesregierung ihre dreckigen Finger im Spiel!

Miau
21.05.2015, 18:19
Man kann offenbar auf Weltkulturerbe" schei..en. Nichts als Heile Welt Propaganda, die vor Extremisten kuscht. Ein "Weltkulturerbe" existiert so lange, bis es nicht irgendwelchen Radikalen in die Hände fällt. Dann scheint die Welt die Augen zu verschließen und so ein "Weltkulturerbe" als vernichtet abzuhaken - aus Hilflosigkeit. Also: Was soll "Weltkulturerbe" noch sein oder bewirken? Alles eine lächerliche, gutmenschliche Augenwischerei...
:crazy:

FranzKonz
21.05.2015, 18:38
Alles eine Frage der Radikalisierung und der absoluten Überhöhung der eigenen Moral, so dass alles andere unwert/beleidigend erscheint. Der Islam ist hier nur eine Variable, das Christentum, wie Cajadeahorros beschrieben hat, ist ebenso anfällig für solche Taten. Ein politisches Beispiele wäre auch der Kirchenhass der Kommunisten in Russland während und nach der Revolution. Alles eine Frage wie extrem die eigene Moral/Wertvorstellung ausgeprägt ist, gleich welcher Couleur sie sein mag.

Edit: Dies gilt mehr für die ausführenden Organe. Die Intentionen der jeweiligen "Vorgesetzten" können durchaus rational sein.

In Deiner Aufzählung fehlt das "Land Of The Free", "Gods Own Country", das mit brutaler Gewalt die Welt mit seiner Ideologie bereichern will.

Fluchtachterl
21.05.2015, 18:41
In den Nachrichten des österreichischen Fernsehsenders Servus-TV waren bereits Aufnahmen (Mobiltelefon vermutlich) zu sehen, Palmyra brennt bereits.

Goldlocke
21.05.2015, 18:43
In Deiner Aufzählung fehlt das "Land Of The Free", "Gods Own Country", das mit brutaler Gewalt die Welt mit seiner Ideologie bereichern will.

Ich erhebe keinen Anspruch auf Vollständigkeit, aber der Einwand ist durchaus richtig. Frage aber einmal US-Bürger warum ihr Land so frei ist? Gerade in Hinblick auf die Gesetzesänderungen seit 9/11 ist das eher ein Witz bezüglich der Freiheit, aber hier hat die Konditionierung gut gewirkt. Hier wären wir dann an einen Punkt angelangt, an dem man behaupten kann, dass es ziemlich egal ist, ob etwas der Realität entspricht oder gelogen ist, solange es geglaubt wird.

Sprecher
21.05.2015, 18:45
In Deiner Aufzählung fehlt das "Land Of The Free", "Gods Own Country", das mit brutaler Gewalt die Welt mit seiner Ideologie bereichern will.

Ebenso das Land das islamistische Terroristen in seinen Hospitälern hegt und pflegt und das nicht wenige dennoch als "Bollwerk gegen den Islam" ansehen.

FranzKonz
21.05.2015, 18:46
Ich erhebe keinen Anspruch auf Vollständigkeit, aber der Einwand ist durchaus richtig. Frage aber einmal US-Bürger warum ihr Land so frei ist? Gerade in Hinblick auf die Gesetzesänderungen seit 9/11 ist das eher ein Witz bezüglich der Freiheit, aber hier hat die Konditionierung gut gewirkt. Hier wären wir dann an einen Punkt angelangt, an dem man behaupten kann, dass es ziemlich egal ist, ob etwas der Realität entspricht oder gelogen ist, solange es geglaubt wird.

Das ist in weiten Bereichen ganz sicher so.

Rolf1973
21.05.2015, 18:58
Mag zynisch klingen, aber solcher Zerstörungen treffen mich innerlich irgendwie immer mehr, als die Zahlen der Todesopfer.

Das ist verständlich. Wünschenswert wäre aber, dass es sich bei den Toten mehrheitlich um bewaffnete Korangestörte handelt. Zivile Opfer gehen mir nicht einfach so am Arsch vorbei.

romeo1
21.05.2015, 19:02
Das Weltkulturerbe Palmyra ist leider unrettbar verloren. Ich muß dann auch daran denken, daß sich unter die Flut illegaler Einwanderer die von unseren multikultibesoffenen Toleranztrotteln eine unbekannte Zahl Radikalmusels befindet. Wenn die sich erst hier so richtig eingenistet haben, dann geht es nicht nur unseren Kulturgütern an den Kragen.

Bruddler
21.05.2015, 19:22
Requiem für Palmyra- komisch, als man Dresden in Schutt und Asche gelegt hat, war die Empörung deutlich geringer... :hmm:

navy
22.05.2015, 06:58
vor 2.000 Jahren, war das eine blühende Landschaft mit Wäldern, Vögeln und Landwirtschaft. Wäre mal interessant, wie eine solche Gegend zu Wüsten werden

Sprecher
22.05.2015, 07:09
Die Rechnung darf man nach Washington und Riad schicken, die haben das Kopfabhackergeschmeiß aufgebaut.

Tel Aviv nicht vergessen. Dass die ganze "westliche Welt" in das "Assad muß weg" - Gekeife einstimmt hat einzig und allein damit zu tun daß Israel Assad stürzen will weil er mit dem Iran verbündet ist.

hubb
22.05.2015, 08:36
Wenn man die IS stoppen will muss man wohl mit Armeekräften und nicht nur Flugzeugen helfen ..und Putin daran hindern die weiterhin mit Waffen zu versorgen...UUUND die Türken auffordern die Versorgungswege durch ihr Land zu schließen ...Es gibt viel Heuchelei in diesem Krieg und die Flüchtlinge dieses Krieges werden dann bei uns abgeladen ---blödmichel kommt dann mit der Rot-Kreuz Tüte und hilft weil er ja ein Gutmensch ist..

Bruddler
22.05.2015, 08:43
Tel Aviv nicht vergessen. Dass die ganze "westliche Welt" in das "Assad muß weg" - Gekeife einstimmt hat einzig und allein damit zu tun daß Israel Assad stürzen will weil er mit dem Iran verbündet ist.

Ich frage mich immer und immer wieder, was genau hat Assad (vor Ausbruch des "Befreiungskrieges") seiner Bevölkerung denn Schlimmes angetan ?!
Warum wird er bei uns als Tyrann u. Menschenschinder dargestellt ? Passt er vielleicht nicht in's Konzept der hochnäsigen "Welterneuerer" (NWO) ?

Helenos von Troja
22.05.2015, 08:46
Ich frage mich immer und immer wieder, was genau hat Assad (vor Ausbruch des "Befreiungskrieges") seiner Bevölkerung denn Schlimmes angetan ?!
Warum wird er bei uns als Tyrann u. Menschenschinder dargestellt ? Passt er vielleicht nicht in's Konzept der hochnäsigen "Welterneuerer" ?
Vielleicht sollte er es einfach unterlassen, Kinder wegen des Sprühens von regierungskritischen Parolen an Hauswänden in den Knast zu werfen und dann auch noch auf Demonstranten schießen zu lassen, wenn sie deren Freilassung fordern. Denn so begann der Aufstand gegen Assad.

Bruddler
22.05.2015, 09:00
Vielleicht sollte er es einfach unterlassen, Kinder wegen des Sprühens von regierungskritischen Parolen an Hauswänden in den Knast zu werfen und dann auch noch auf Demonstranten schießen zu lassen, wenn sie deren Freilassung fordern. Denn so begann der Aufstand gegen Assad.

Komisch, von einer Unzufriedenheit der syr. Bürger war vor dem Ausbruch des "Bürger- und Befreiungskrieges" nichts zu vernehmen. Es bleibt die Frage, gab es gar keine Unzufriedenheit, oder haben unsere Medien die Unzufriedenheit schlichtweg ignoriert ? Ignoriert vielleicht deshalb, weil man im Kampf gegen Sadam H. auf die Dienste des syr. Regimes nicht verzichten wollte ?
Aus dem "Freund von gestern" ist plötzlich der böse böse Feind geworden, den man bekämpfen u. vernichten muss...

Bruddler
22.05.2015, 09:04
Vielleicht sollte er es einfach unterlassen, Kinder wegen des Sprühens von regierungskritischen Parolen an Hauswänden in den Knast zu werfen und dann auch noch auf Demonstranten schießen zu lassen, wenn sie deren Freilassung fordern. Denn so begann der Aufstand gegen Assad.

Und dann waren da noch die irakischen Soldaten, die in Kuwait Frühgeborene aus ihren Brutkästen gerissen und auf den Boden geworfen haben... :pfeif:

Bettmaen
22.05.2015, 09:13
Vielleicht sollte er es einfach unterlassen, Kinder wegen des Sprühens von regierungskritischen Parolen an Hauswänden in den Knast zu werfen und dann auch noch auf Demonstranten schießen zu lassen, wenn sie deren Freilassung fordern. Denn so begann der Aufstand gegen Assad.
Das ist eine Legende, die man glauben kann, wenn man den vom CIA bezahlten Nahostexperten glaubt und unseren gleichgeschalteten Medien. Leute wie du glauben alles, denn "Es stand doch in der Zeitung!" Ihr seid der Traum jeder Elite. Springer, Spiegel usw. bauen auf euch.

Syrien ist ein Polizeistaat, sicher, aber er ist nicht brutaler als andere Polizeistaaten.

In der Türkei sitzen Kinder im Knast, weil sie sich abfällig über Erdogan geäußert haben. In Bahrain wurden Demonstrationen mit Hilfe saudischer Panzer niedergeschlagen.

Saudi-Arabien, Bahrain und Türkei sind Freunde des Westens. Die BRD liefert Panzer nach Saudi-Arabien.

Wenn in den USA Kinder Mist bauen, landen sie im Boot camp.

Götz
22.05.2015, 09:17
Und dann waren da noch die irakischen Soldaten, die in Kuwait Frühgeborene aus ihren Brutkästen gerissen und auf den Boden geworfen haben... :pfeif:

So wie deutsche Soldaten im 1. Weltkrieg belgischen Kindern die Hände abhackten ?

Derartige Storys riechen very british, die wissen was sie können und machen nach wie regen Gebrauch davon.

Bettmaen
22.05.2015, 09:19
Stell Dich nicht so dumm an. Es sind überwiegend "Christen", die das Chaos im Nahen Osten zu verantworten haben, und überwiegend stammen diese "Christen" aus "God's Own Country"!
Die dubiosen "Berater" und Strategen von Bush II sind janz jewiss keejne Christen.

Helenos von Troja
22.05.2015, 11:09
Und dann waren da noch die irakischen Soldaten, die in Kuwait Frühgeborene aus ihren Brutkästen gerissen und auf den Boden geworfen haben... :pfeif:
Als die Arabellion in Nordafrika immer weiter um sich griff, war jedem klar, dass nun auch Syrien folgen könnte. Nur dir und Assad nicht. :)

Helenos von Troja
22.05.2015, 11:13
Das ist eine Legende, die man glauben kann, wenn man den vom CIA bezahlten Nahostexperten glaubt und unseren gleichgeschalteten Medien. Leute wie du glauben alles, denn "Es stand doch in der Zeitung!" Ihr seid der Traum jeder Elite. Springer, Spiegel usw. bauen auf euch.

Syrien ist ein Polizeistaat, sicher, aber er ist nicht brutaler als andere Polizeistaaten.

In der Türkei sitzen Kinder im Knast, weil sie sich abfällig über Erdogan geäußert haben. In Bahrain wurden Demonstrationen mit Hilfe saudischer Panzer niedergeschlagen.

Saudi-Arabien, Bahrain und Türkei sind Freunde des Westens. Die BRD liefert Panzer nach Saudi-Arabien.

Wenn in den USA Kinder Mist bauen, landen sie im Boot camp.
Hab ich die anderen Missstände irgendwo verteidigt, du Medienexperte? Glaub einfach weiter alles, was RT so bringt.

cornjung
22.05.2015, 11:45
Heute hat der IS die unersetzliche Kulturstätte in Palmyra beinah vollständig erobert. Der antiken Ruinenstadt droht nun das böse Schicksal anderer von den IS-Barbaren zerstörten Kulturgüter.

http://www.spiegel.de/politik/ausland/syrien-is-erobert-palmyra-a-1034810.html

Ich befürchte das Schlimmste für diese einmaligen Schätze, Zeugen einer selbstbewußten Stadtkultur, die sich genau auf dem Schnittpunkt der Kultur des römischen Imperiums und des persischen Orients erhob und sich für eine Weile gegen beide zu behaupten wußte.

In dem Jahr, als der Bürgerkrieg in Syrien begann, wollte ich eigentlich dorthin fahren, um mir die immensen Schätze des Landes anzusehen. Nun steht zu erwarten, daß nach dem Ende des Kämpfe, irgendwann, nicht mehr viel übriggeblieben sein wird.

All das hier ist von der Zerstörung bedroht:

http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/6/6d/The_Scene_of_the_Theater_in_Palmyra.JPG/800px-The_Scene_of_the_Theater_in_Palmyra.JPG
Das Theater

http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/2/2c/Temple_of_Bel_in_Palmyra.JPG/800px-Temple_of_Bel_in_Palmyra.JPG
Tempel des Baal

http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/0/09/Palmyra%2C_Syrien.jpg/768px-Palmyra%2C_Syrien.jpg
Das Tetrapylon

http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/f/f5/Palmyra.jpg/800px-Palmyra.jpg
Römische Ruinen vor der arabischen Zitadelle
Zwar ist vom vergangenen Glanz der einstmals blühenden Oasen-Metropole Palmyra, der als Brücke zwischen Rom und Perisn gerühmten Perle der Wüste gerühmten Stadt in Syrien, nach der Brandschatzung und Eroberung durch Aurelian im Jahre 273 nur noch ein atemberaubendes Säulenpanorame übrig geblieben, aber auch das soll jetzt von den Dschihadisten mit Bulldozern, Dynamit und Presslufthämmern ausgelöscht werden. Das haben sie ja bereits mit den assyrischen Königstädten Hatra, Nimrud und Niniveh gemacht. Bald ist die arabisch- jordanische Felsen-stadt Petra dran.

LOL
22.05.2015, 11:51
Zwar ist vom vergangenen Glanz der einstmals blühenden Oasen-Metropole Palmyra, der als Brücke zwischen Rom und Perisn gerühmten Perle der Wüste gerühmten Stadt in Syrien, nach der Brandschatzung und Eroberung durch Aurelian im Jahre 273 nur noch ein atemberaubendes Säulenpanorame übrig geblieben, aber auch das soll jetzt von den Dschihadisten mit Bulldozern, Dynamit und Presslufthämmern ausgelöscht werden. Das haben sie ja bereits mit den assyrischen Königstädten Hatra, Nimrud und Niniveh gemacht. Bald ist die arabisch- jordanische Felsen-stadt Petra dran.Nur wenn der "Westen" untätig zuschaut, denn die sunnitisch-muslimischen Staaten sind darin allsamt kontraproduktiv. Es ist Zeit diese islamistischen IS-Hurisöhne dort allsamt zu ihren Huris zu schicken!

Nachbar
22.05.2015, 12:28
http://cdn3.spiegel.de/images/image-851296-galleryV9-pqqz.jpg

Palmyra, Du Schönheit des Nahen Ostens,
einst von jenen Religionsfanatikern bekämpft, die vom "anstehenden Weltuntergang" überzeugt waren, nun von den anderen Religionsfanatikern bedroht, die von Ersteren lernten und nicht minder gefährlich sind.

Wann wird die Welt eine von diesen Verrückten befreite sein?
Wann darf erneut Kultur aufblühen, und nicht der faschistoide Religionsfanatismus jeglicher Couleur?

http://t3.gstatic.com/images?q=tbn:ANd9GcRSj0T2xOebBczhOvSH9uZg9DXNbcEgV 6lZSh3gBuua5lCV6Q8pdfLSFA

Krabat
22.05.2015, 14:52
...
Palmyra, Du Schönheit des Nahen Ostens,
einst von jenen Religionsfanatikern bekämpft, die vom "anstehenden Weltuntergang" überzeugt waren, nun von den anderen Religionsfanatikern bedroht, die von Ersteren lernten und nicht minder gefährlich sind.

Wann wird die Welt eine von diesen Verrückten befreite sein?
Wann darf erneut Kultur aufblühen, und nicht der faschistoide Religionsfanatismus jeglicher Couleur?

http://t3.gstatic.com/images?q=tbn:ANd9GcRSj0T2xOebBczhOvSH9uZg9DXNbcEgV 6lZSh3gBuua5lCV6Q8pdfLSFA [/I][/FONT]

Grundgütiger, ich hoffe Du verschluckst Dich nicht mal zu schwer an Deinem ständigen Haßgesabbel.

Nachbar
22.05.2015, 15:08
Grundgütiger, ich hoffe Du verschluckst Dich nicht mal zu schwer an Deinem ständigen Haßgesabbel.
Hast Du etwa Deine religionsfanatisierten Ahnen wiedererkannt, die sich gleich den IS-Terroristen verhielten?
Du hast sie also wiedererkannt und änderst Deine Haltung nicht?
Das wiegt sehr!

Die Moslems ändern ihre Haltung auch nicht, auch wenn man ihnen dieses und jenes vorträgt.

Fazit:
- Du als sog. Christ änderst Deine Haltung nicht
- ein Moslem ändert seine Haltung nicht
Wo ist da der Unterschied?

cornjung
22.05.2015, 17:49
http://cdn3.spiegel.de/images/image-851296-galleryV9-pqqz.jpg

Palmyra, Du Schönheit des Nahen Ostens,
einst von jenen Religionsfanatikern bekämpft, die vom "anstehenden Weltuntergang" überzeugt waren..
Palmyra wurde von den Römern unter Aurelian dem Erdboden nieder gemacht. Und der war kein Christ.

Shahirrim
22.05.2015, 17:51
Palmyra wurde von den Römern unter Aurelian dem Erdboden nieder gemacht. Und der war kein Christ.

Naja, Weihnachten geht zu einem guten Teil auf ihn zurück! :D

Nachbar
22.05.2015, 17:54
Palmyra wurde von den Römern unter Aurelian dem Erdboden nieder gemacht. Und der war kein Christ.

Und was weiter?

cornjung
22.05.2015, 17:57
Und was weiter?
Nichts weiter. Du hast gepostet, dass Palmyra von den Christen bekämpft wurde. Und ich, dass der Nicht-Christ Aurelian Palmyra zerstörte und Zenobia nach Rom brachte.

Nachbar
22.05.2015, 17:58
Naja, Weihnachten geht zu einem guten Teil auf ihn zurück! :D

Kaum jemand hat hier Kenntnis über das, an was er angeblich glaubt, also über das Christentum.
Sie wurden in eine religiöse Kaste hineingeboren, aus der es für die Wenigsten einen Ausgang gibt.

Aber damit unterscheiden sich die sog. Christen sich von keinem Moslem,
der auch in eine religiöse Kaste hineingeboren wurde.

Und beide haben die religiöse Wahrheit kellenweise in sich hineingestopft.
Das Episkopat (verdeutscht: Bischof) zu Rom erhebt als Mensch sogar den Anspruch der Unfehlbarkeit.

WIE krank muß man eigentlich sein, um solchen "Führern" (egal ob christlich oder islamisch) "freiwillig" zu folgen?

Nachbar
22.05.2015, 17:59
Nichts weiter. Du hast gepostet, dass Palmyra von den Christen bekämpft wurde. Und ich, dass der Nicht-Christ Aurelian Palmyra zerstörte und Zenobia nach Rom brachte.

Stimmt das etwa nicht?

Shahirrim
22.05.2015, 18:04
Vielleicht sollte er es einfach unterlassen, Kinder wegen des Sprühens von regierungskritischen Parolen an Hauswänden in den Knast zu werfen und dann auch noch auf Demonstranten schießen zu lassen, wenn sie deren Freilassung fordern. Denn so begann der Aufstand gegen Assad.

Ach komm, hier ist auch die Hölle los, wenn man ein Hakenkreuz in den Schnee pisst. Da landen 14-jährige auch ganz schnell im Knast.

Man muss in Diktaturen sich nicht wundern, wenn sie zurückschlagen.

Ich bezweifle die Stories aber inzwischen, spätestens im April 2011 zogen sich die echten Demonstranten zurück, als sie merkten, was wirklich abging, nur radikal-islamische und in Israel sehr geschätzte Herzenfresserkannibalen machten weiter.

cornjung
22.05.2015, 18:05
Kaum jemand hat hier Kenntnis über das, an was er angeblich glaubt, also über das Christentum.
Aurelian war kein Christ, sondern Anhänger des Sonnen-gottes !

Nachbar
22.05.2015, 18:08
Aurelian war kein Christ, sondern Anhänger des Sonnen-gottes !

Darüber bin ich informiert.
Das, was Du versuchst, wirst Du beim Graeco-Romer nicht finden.

Überleg erneut, bevor Du nun erneut zum schreiben ausholst, worin der gigantische Unterschied der universellen Religion der Graeco-Römer zum totalitären monotheistischem Christentum/Islam (--> Papst: Anspruch auf Unfehlbarkeit!) zu sehen ist.

Du wirst sicher was entdecken, andernfalls ziehe meine vorausgegangenen Beiträge zur Hilfe heran.
Zudem lebst Du tagein-tagaus mit deren Wertevorstellungen.

Helenos von Troja
22.05.2015, 18:12
Ach komm, hier ist auch die Hölle los, wenn man ein Hakenkreuz in den Schnee pisst. Da landen 14-jährige auch ganz schnell im Knast.

Man muss in Diktaturen sich nicht wundern, wenn sie zurückschlagen.

Ich bezweifle die Stories aber inzwischen, spätestens im April 2011 zogen sich die echten Demonstranten zurück, als sie merkten, was wirklich abging, nur radikal-islamische und in Israel sehr geschätzte Herzenfresserkannibalen machten weiter.

Und wann genau wurde hier das letzte Mal in eine Demonstration geschossen?

Makkabäus
22.05.2015, 18:12
Zwar ist vom vergangenen Glanz der einstmals blühenden Oasen-Metropole Palmyra, der als Brücke zwischen Rom und Perisn gerühmten Perle der Wüste gerühmten Stadt in Syrien, nach der Brandschatzung und Eroberung durch Aurelian im Jahre 273 nur noch ein atemberaubendes Säulenpanorame übrig geblieben, aber auch das soll jetzt von den Dschihadisten mit Bulldozern, Dynamit und Presslufthämmern ausgelöscht werden. Das haben sie ja bereits mit den assyrischen Königstädten Hatra, Nimrud und Niniveh gemacht. Bald ist die arabisch- jordanische Felsen-stadt Petra dran.

Die Überbleibsel des Alten Orients werden schrittweise platt gemacht von Fanatikern.

Am besten fährt George W. sofort dorthin und kämpft an vorderster Front aufgrund seines Raubkrieges im Irak.

cornjung
22.05.2015, 18:17
Darüber bin ich informiert.
Das, was Du versuchst, wirst Du beim Graeco-Romer nicht finden.

Überleg erneut, bevor Du nun erneut zum schreiben ausholst, worin der gigantische Unterschied der universellen Religion der Graeco-Römer zum totalitären monotheistischem Christentum/Islam (--> Papst: Anspruch auf Unfehlbarkeit!) zu sehen ist.

Du wirst sicher was entdecken, andernfalls ziehe meine vorausgegangenen Beiträge zur Hilfe heran.
Zudem lebst Du tagein-tagaus mit deren Wertevorstellungen.

Wir schreiben aneinander vorbei. Hier gehts doch um die Zerstörung Palmyras. Die erste hat unter den damals noch nicht christlichen Römern statt gefunden, die zweite heute unter Islamisten. Was haben die Christen damit zu tun ?

Shahirrim
22.05.2015, 18:19
Und wann genau wurde hier das letzte Mal in eine Demonstration geschossen?

Die Illusion des Rechtstaates ist das Einzige, was die BRD noch versucht einigermaßen aufrecht zu erhalten. Deswegen wird es auch noch einigermaßen sanft bleiben an der Front, aber sollten mehr Menschen hier wach werden, wird die BRD auch darauf pfeifen.

Aber ihr wertvollstes Argument war doch immer, dass sie besser ist als DDR und 3. Reich. Das muss auch irgendwo her kommen.

Nachbar
22.05.2015, 18:19
Wir schreiben aneinander vorbei. Hier gehts doch um die Zerstörung Palmyras. Die erste hat unter den damals noch nicht christlichen Römern statt gefunden, die zweite heute unter Islamisten. Was haben die Christen damit zu tun ?

Du wirst schon selber darauf kommen.

Aus dem Einleitungspost:

Heute hat der IS die unersetzliche Kulturstätte in Palmyra beinah vollständig erobert. Der antiken Ruinenstadt droht nun das böse Schicksal anderer von den IS-Barbaren zerstörten Kulturgüter.

Krabat
22.05.2015, 18:43
...

WIE krank muß man eigentlich sein, um solchen "Führern" (egal ob christlich oder islamisch) "freiwillig" zu folgen?[/I][/FONT]

Warum tourettierst Du denn täglich durch Stränge über Religion, wenn die Gesprächspartner für Dich krank sind?

Hast Du keine gesunden Menschen um Dich herum, die Du dauerbeleidigen kannst, oder hört Dir in der Realität ohnehin kein Schwein zu?

Wer Menschen grundsätzlich als krank bezeichnet, weil sie eine andere Meinung haben so wie Du das tust, ist nichts weiter als ein dummer Faschist (sic!).

Deine pauschale Hetze gegen Andersdenkende disqualifiziert Dich völlig als Gesprächspartner. Hetzer wie Dich weist man zurecht, man diskutiert mit ihnen aber nicht.

Nachbar
22.05.2015, 18:53
Warum tourettierst Du denn täglich durch Stränge über Religion, wenn die Gesprächspartner für Dich krank sind?

Hast Du keine gesunden Menschen um Dich herum, die Du dauerbeleidigen kannst, oder hört Dir in der Realität ohnehin kein Schwein zu?

Wer Menschen grundsätzlich als krank bezeichnet, weil sie eine andere Meinung haben so wie Du das tust, ist nichts weiter als ein dummer Faschist (sic!).

Deine pauschale Hetze gegen Andersdenkende disqualifiziert Dich völlig als Gesprächspartner. Hetzer wie Dich weist man zurecht, man diskutiert mit ihnen aber nicht.

Sei ruhig, Krabat, und lüge nicht so offensichtlich.
Zudem versuche wenigstens, Christus zu folgen
(wobei Du natürlich keine Kenntnis darüber hast, was mit Christus gemeint ist).
Du bist schon ein toller Christ.

Nachbar
22.05.2015, 19:03
IS-Terroristen richten Blutbad in Palmyra an
22.05.2015, 19:22 Uhr | dpa

(http://www.t-online.de/nachrichten/ausland/id_74107408/syrien-konflikt-islamischer-staat-toetet-280-gefangene-in-palmyra.html)

OneDownOne2Go
22.05.2015, 19:05
IS-Terroristen richten Blutbad in Palmyra an
22.05.2015, 19:22 Uhr | dpa

(http://www.t-online.de/nachrichten/ausland/id_74107408/syrien-konflikt-islamischer-staat-toetet-280-gefangene-in-palmyra.html)

Man muss das positiv sehen. So lange sie mit Töten beschäftigt sind, lassen sie die Kulturgüter in Ruhe...

Nachbar
22.05.2015, 19:19
Man muss das positiv sehen. So lange sie mit Töten beschäftigt sind, lassen sie die Kulturgüter in Ruhe...

Das alles mit der IS und ihren militärischen Eroberungen sowie der planmäßigen Angstverbreitung erscheint mir sowas von irreal ...

Wir leben im Jahre 2015, und es ereignen sich Dinge, wie wir als Deja-Vu aus den Geschichtsbüchern kennen.

Hrafnaguð
22.05.2015, 19:20
Es hat mit der Zerstörung der graeco-buddhistischen Riesenfiguren des Buddha begonnen ...

--> Graeco-Buddhismus
(http://de.wikipedia.org/wiki/Graeco-Buddhismus)


Als diese Verbrecher einst die Riesenfiguren sprengten, stand ich fast einem Infarkt nahe.
Diese Barbarei mitzuerleben war einfach zuviel, es sind unsere Figuren gewesen.



Dieses Verbrechen war der Schlußstrich unter dem was dort vor Jahrhunderten passierte. In diesen Zeiten war es technisch nicht möglich diese Statuen einfach zu vernichten. Man ließ sie stehen. Im Gegensatz zu den Mönchen. Im Gebiet des heutigen Afghanistan gab es bis zum Einfall der islamischen Heere eine blühende, buddhistische Hochkultur, es war eines der Zentren des Vajrayana Buddhismus (Diamantweg) in Asien. Mit zahlreichen Klöstern, Universitäten. Alles geschliffen, zerstört, die Mönche ermordet, die Laien zwangsislamisiert. Auf einer leider nicht mehr vorhandenen buddhistischen Website habe ich mal Einzelheiten des Dramas nachlesen können, Schriften arabischer Chronisten die Augenzeugen grauenvoller Massaker wurden sind dort zitiert worden, in einem Fall wurden gar 5000 Mönche auf einmal bei lebendigen Leibe verbrannt. Da der Buddhismus ohne fest umrissenes Gottesbild auskommt, war das für die Muselmanen der Gipfel des Unglaubens, Erbarmen kannten sie da nicht mehr, es wurde rücksichtslos und grausam verfolgt, auch im heutigen Pakistan und Indien. Wer konnte, floh in den Himalaya, nach Tibet. Die meisten wurden umgebracht. Der Buddhismus wurde in seinem Herkunftsgebiet, dem indischen Kulturraum derart grausam verfolgt, daß er sich dort niemals wieder wirklich erholte. Überlebt hat der (durch vorbuddhistische Einflüsse dort verfälschte) Vajrayana nur in Tibet und in speziellen Formen in Japan (Shingon).

Was heute in Syrien und dem Irak passiert, das ist gräßlich. Man könnte diese Stätten schützen, so man wollte, da oftmals keine große zivile Infrastruktur in der Nähe ist, was den Einsatz von Nervenkampfstoffen begünstigt. Dafür ist man nicht hart genug.
Hier wäre es angebracht das Ungeziefer auf die Art zu bekämpfen die ihm auch gebührt. So kann man den Gegner wirksam bekämpfen und dies auf eine Weise, welche die archäologischen Stätten nicht schädigt.

OneDownOne2Go
22.05.2015, 19:22
Das alles mit der IS und ihren militärischen Eroberungen sowie der planmäßigen Angstverbreitung erscheint mir sowas von irreal ...

Wir leben im Jahre 2015, und es ereignen sich Dinge, wie wir als Deja-Vu aus den Geschichtsbüchern kennen.

Diese "Dinge" haben niemals aufgehört, zu geschehen. Heute werden sie uns nur frisch und knusprig mehrfach täglich frei Haus präsentiert. Das ist nicht surreal, das ist eben die Realität...

Nachbar
22.05.2015, 19:25
Diese "Dinge" haben niemals aufgehört, zu geschehen. Heute werden sie uns nur frisch und knusprig mehrfach täglich frei Haus präsentiert. Das ist nicht surreal, das ist eben die Realität...

Ja, Du hast Recht. Vermutlich habe ich sowas wie eine kulturelle Blockade entwickelt, und weigere mich, diese Realität in vollem Umfang zu akzeptieren, die sich aus religiösem Fanatismus ableitet. Ich schrieb ja etwa vorgestern, dass ich fast einen Infarkt bekam, als die Buddha-Riesenfiguren zerstört wurden.

Bruddler
22.05.2015, 19:29
Nur so viel, hätte der hochgerüstete Westen, namentlich die USA ein ernsthaftes Interesse, den IS zu stoppen, wäre der IS schon längst am Ende.
Ich denke, die IS-Terroristen werden noch gebraucht und zwar als nützliche Idioten....

Helenos von Troja
22.05.2015, 19:37
Dem IS geht's in Palmyra nicht um ein paar verwitterte Ruinen. Palmyra ist in der sunnitischen Welt ein Symbol des Terrors. Assads Vater ließ hier, im berüchtigten Tadmor Prison oder Tadmur, Tausende seiner Gegner foltern und verschwinden. Speziell nach einem gescheiterten Attentat auf Hafiz al-Assad 1980 wurden hier rund 1000 Gefangene willkürlich hingerichtet. Oder dem Hama-Massaker, dem allein 20 000 bis 30 000 Menschen zum Opfer fielen. Bashar al-Assad ließ den Folterknast zwar zu Beginn seiner Amtszeit im Zuge einer Amnestie schließen, eröffnete ihn aber wieder, als der Aufstand begann. Dem IS dürften also bei der Schleifung dieses verhassten Symbols die historischen Kulturstätten so schnurz sein, wie es den westlichen Touristen das 2000 Meter entfernte Gefängnis war.

Dayan
22.05.2015, 19:39
Dem IS geht's in Palmyra nicht um ein paar verwitterte Ruinen. Palmyra ist in der sunnitischen Welt ein Symbol des Terrors. Assads Vater ließ hier, im berüchtigten Tadmor Prison oder Tadmur, Tausende seiner Gegner foltern und verschwinden. Speziell nach einem gescheiterten Attentat auf Hafiz al-Assad 1980 wurden hier rund 1000 Gefangene willkürlich hingerichtet. Oder dem Hama-Massaker, dem allein 20 000 bis 30 000 Menschen zum Opfer fielen. Bashar al-Assad ließ den Folterknast zwar zu Beginn seiner Amtszeit im Zuge einer Amnestie schließen, eröffnete ihn aber wieder, als der Aufstand begann. Dem IS dürften also bei der Schleifung dieses verhassten Symbols die historischen Kulturstätten so schnurz sein, wie es den westlichen Touristen das 2000 Meter entfernte Gefängnis war.Mit 5000Amis oder Europäer oder Israelis könnte man die Isis pulversieren!

Dayan
22.05.2015, 19:41
Man muss das positiv sehen. So lange sie mit Töten beschäftigt sind, lassen sie die Kulturgüter in Ruhe...Das einzige positive an der Isis ist die Tatsache ,das sie sich mit der Hisbollah gegenseitig dezimieren!

Shahirrim
22.05.2015, 19:42
Dem IS geht's in Palmyra nicht um ein paar verwitterte Ruinen. Palmyra ist in der sunnitischen Welt ein Symbol des Terrors. Assads Vater ließ hier, im berüchtigten Tadmor Prison oder Tadmur, Tausende seiner Gegner foltern und verschwinden. Speziell nach einem gescheiterten Attentat auf Hafiz al-Assad 1980 wurden hier rund 1000 Gefangene willkürlich hingerichtet. Oder dem Hama-Massaker, dem allein 20 000 bis 30 000 Menschen zum Opfer fielen. Bashar al-Assad ließ den Folterknast zwar zu Beginn seiner Amtszeit im Zuge einer Amnestie schließen, eröffnete ihn aber wieder, als der Aufstand begann. Dem IS dürften also bei der Schleifung dieses verhassten Symbols die historischen Kulturstätten so schnurz sein, wie es den westlichen Touristen das 2000 Meter entfernte Gefängnis war.

Naja, ob dass der Islamist aus Libyen oder dem Irak weiß, der in Syrien mordet?

Wir werden sehen. Erst mal muss ja alles vermint werden und Sprengladungen müssen ja auch erst mal angebracht werden. Ein paar Tage werden die Ruinen also noch stehen.

Helenos von Troja
22.05.2015, 19:42
Mit 5000Amis oder Europäer oder Israelis könnte man die Isis pulversieren!
Mit Amis oder Europäer sicher nicht. ;)

Dayan
22.05.2015, 19:45
Mit Amis oder Europäer sicher nicht. ;)Ich weis nicht warum die Amis immer wieder unterschätzt werden.Diesen Dummheit haben die Japaner und die Nazis auch gemacht!Das Problem zzt ist Obimbo!Er ist der dümmster und schwächste Ami Präsident!Gott sei Dank bald vorbei!

Helenos von Troja
22.05.2015, 19:48
Ich weis nicht warum die Amis immer wieder unterschätzt werden.Diesen Dummheit haben die Japaner und die Nazis auch gemacht!Das Problem zzt ist Obimbo!Er ist der dümmster und schwächste Ami Präsident!Gott sei Dank bald vorbei!
Ich unterschätze die Amis nicht. Aber sie haben seit 1945 keinen Krieg mehr gewonnen.

Shahirrim
22.05.2015, 19:50
Ich unterschätze die Amis nicht. Aber sie haben seit 1945 keinen Krieg mehr gewonnen.

Sei nicht so hart. Das hier war ein glänzender Sieg auf ganzer Linie:

http://de.wikipedia.org/wiki/US-Invasion_in_Grenada

Helenos von Troja
22.05.2015, 19:51
Sei nicht so hart. Das hier war ein glänzender Sieg auf ganzer Linie:

http://de.wikipedia.org/wiki/US-Invasion_in_Grenada
Dann füg' auch noch Panama an.

navy
22.05.2015, 19:51
Ich unterschätze die Amis nicht. Aber sie haben seit 1945 keinen Krieg mehr gewonnen.

Dafür viele Kriege angezettelt und überall Milliarden $ verpulvert, Keinen einzigen Krieg gewonnen, aber in vielen LÄndern die Wirtschaft und die Gesellschaft ruiniert

Cudi
22.05.2015, 19:51
Mit 5000Amis oder Europäer oder Israelis könnte man die Isis pulversieren!

Wie das denn? Gegen die Hisbollah habt ihr euch in die Hosen gemacht. Der IS ist viel schlagkräftiger und besitzt schwere Waffen. Außer Palikinder zu ermorden, habt ihr Juden nichts drauf.

OneDownOne2Go
22.05.2015, 19:52
Das einzige positive an der Isis ist die Tatsache ,das sie sich mit der Hisbollah gegenseitig dezimieren!

Ich muss dir ganz ehrlich sagen, so lange die Turbanköpfe sich gegenseitig schlachten, ist mir das vollkommen einerlei... :sorry:

Helenos von Troja
22.05.2015, 19:54
Wie das denn? Gegen die Hisbollah habt ihr euch in die Hosen gemacht. Der IS ist viel schlagkräftiger und besitzt schwere Waffen. Außer Palikinder zu ermorden, habt ihr Juden nichts zu bieten.
Wenn sich die mannhaften Hamas-Helden nicht in Schulen verschanzen würden, müssten auch keine Kinder sterben.

Cudi
22.05.2015, 20:00
Wenn sich die mannhaften Hamas-Helden nicht in Schulen verschanzen würden, müssten auch keine Kinder sterben.

Achso? Wenn sich 5 Hamas Kämpfer in eine Schule mit 500 Kinder mischen, ist die Schule trotzdem ein militärisches Ziel für die Juden und die Kinder sind selber schuld. (?). Unglaublich....:auro:

Bruddler
22.05.2015, 20:01
Ich unterschätze die Amis nicht. Aber sie haben seit 1945 keinen Krieg mehr gewonnen.

Falsch, den Krieg um Panama haben die USA heldenhaft und mit Bravour gewonnen !

http://de.wikipedia.org/wiki/US-Invasion_in_Panama

Helenos von Troja
22.05.2015, 20:07
Achso? Wenn sich 5 Hamas Kämpfer in eine Schule mit 500 Kinder mischen, ist die Schule trotzdem ein militärisches Ziel für die Juden und die Kinder sind selber schuld. (?). Unglaublich....:auro:
Ja, unglaublich feige von der Hamas. Israel hat oft genug Angriffe in Gaza abgebrochen, weil es Zivilisten schonen wollte. Aber Krieg ist nun mal kein Gentlemen-Turnier.

OneDownOne2Go
22.05.2015, 20:10
Achso? Wenn sich 5 Hamas Kämpfer in eine Schule mit 500 Kinder mischen, ist die Schule trotzdem ein militärisches Ziel für die Juden und die Kinder sind selber schuld. (?). Unglaublich....:auro:

Warum tun diese 5 "Kämpfer" das denn? Um in den "Gefechtspausen" ihren Schuldabschluss nachzuholen?

Helenos von Troja
22.05.2015, 20:11
Falsch, den Krieg um Panama haben die USA heldenhaft und mit Bravour gewonnen !

http://de.wikipedia.org/wiki/US-Invasion_in_Panama
Stimmt, ich muss mich korrigieren.

Cudi
22.05.2015, 20:24
Ja, unglaublich feige von der Hamas. Israel hat oft genug Angriffe in Gaza abgebrochen, weil es Zivilisten schonen wollte. Aber Krieg ist nun mal kein Gentlemen-Turnier.

Nein, das ist ein feiger Akt der Israelis. Anstatt ein Sonderkommando zu schicken und die Terroristen unschädlich zu machen, werfen sie einfach eine 500kg Bombe über die Schule ab und ermorden viele Kinder. Dass das ein gezielter Angriff auf die Menschlichkeit war/ist, haben viele Israelische Soldaten zugegeben. Jede Armee hat ein Ehrenkodex, die Zivilisten zu schonen. Die israelische Armee hat keine Ehre und tötet willkürlich.


https://www.youtube.com/watch?v=ISYfuggTA10

Cudi
22.05.2015, 20:37
Warum tun diese 5 "Kämpfer" das denn? Um in den "Gefechtspausen" ihren Schuldabschluss nachzuholen?

Für mich ist die HAMAS auch eine terroristische Vereinigung. Stell Dir vor, in Deutschland würden 5 islamistische Terroristen eine Schule mit 500 Kindern als Geisel nehmen. Was glaubst Du, würde der Krisenstab der Bundesregierung beschließen?

a) Ein Sondereinsatzkommando zur Befreiung?
b) Einen Eurofighter, der eine 500kg Bombe auf die Schule abwirft?

ladydewinter
22.05.2015, 20:39
Warum tun diese 5 "Kämpfer" das denn? Um in den "Gefechtspausen" ihren Schuldabschluss nachzuholen?


Khaled Meschall Hamas Chef zeitweise wohnhaft in Katar wird gerne von der Erdogan Regerierung gefeiert.Sein Freund Yussuf al Qardawi hat mit seinen Fatwas mit dafür dass die Fis 250000 Algerier ermordete und floh dann nach Katar ,als ihm die Miiltärs ans Gemächt wollten und die Ägypter auch,
Seine anderen Freunde die Muslimbrüder haben diese Woche drei Richter in Ägypten getötet,weil Mursi zum Tode verurteilt wurde,,

Wie das alles zusammenhängt ,das erzählen sie euch nicht,gelle!.Aber dafür bin ich ja da-

OneDownOne2Go
22.05.2015, 20:42
Für mich ist die HAMAS auch eine terroristische Vereinigung. Stell Dir vor, in Deutschland würden 5 islamistische Terroristen eine Schule mit 500 Kindern als Geisel nehmen. Was glaubst Du, würde der Krisenstab der Bundesregierung beschließen?

a) Ein Sondereinsatzkommando zur Befreiung?
b) Einen Eurofighter, der eine 500kg Bombe auf die Schule abwirft?

Natürlich eine Lichterkette, einen runden Tisch gegen Rächts und eine Erhöhung der Mittel für linke "Aktivisten". Das SEK taugt in Deutschland eher dazu, geistig verwirrte Rentner zu töten, gegen Terroristen ist es wohl eher hilflos...

Mal im Ernst, die Fliegerbombe ist natürlich eine radikale Lösung, aber Schuld daran tragen trotzdem die Terroristen, und das lässt sich nicht ehrlich wegdiskutieren.

OneDownOne2Go
22.05.2015, 20:45
Khaled Meschall Hamas Chef zeitweise wohnhaft in Katar wird gerne von der Erdogan Regerierung gefeiert.Sein Freund Yussuf al Qardawi hat mit seinen Fatwas mit dafür dass die Fis 250000 Algerier ermordete und floh dann nach Katar ,als ihm die Miiltärs ans Gemächt wollten und die Ägypter auch,
Seine anderen Freunde die Muslimbrüder haben diese Woche drei Richter in Ägypten getötet,weil Mursi zum Tode verurteilt wurde,,

Wie das alles zusammenhängt ,das erzählen sie euch nicht,gelle!.Aber dafür bin ich ja da-

Sei nicht böse, aber so langsam kotzt der ganze nahe und mittlere Osten mich nur noch an.

ladydewinter
22.05.2015, 20:48
Nur wenn der "Westen" untätig zuschaut, denn die sunnitisch-muslimischen Staaten sind darin allsamt kontraproduktiv. Es ist Zeit diese islamistischen IS-Hurisöhne dort allsamt zu ihren Huris zu schicken!

Das würde ich nicht sagen .91 Khaled Nezaar und Lamari haben gezeigt wie es geht ,das waren bestimmt keine Westler.

Cudi
22.05.2015, 20:50
Natürlich eine Lichterkette, einen runden Tisch gegen Rächts und eine Erhöhung der Mittel für linke "Aktivisten". Das SEK taugt in Deutschland eher dazu, geistig verwirrte Rentner zu töten, gegen Terroristen ist es wohl eher hilflos...

Mal im Ernst, die Fliegerbombe ist natürlich eine radikale Lösung, aber Schuld daran tragen trotzdem die Terroristen, und das lässt sich nicht ehrlich wegdiskutieren.

Hervorhebung durch Cudi***

Sagt Dir der Artikel 51 Absatz 1-4 der Genfer Konvention etwas?

Helenos von Troja
22.05.2015, 20:54
Nein, das ist ein feiger Akt der Israelis. Anstatt ein Sonderkommando zu schicken und die Terroristen unschädlich zu machen, werfen sie einfach eine 500kg Bombe über die Schule ab und ermorden viele Kinder. Dass das ein gezielter Angriff auf die Menschlichkeit war/ist, haben viele Israelische Soldaten zugegeben. Jede Armee hat ein Ehrenkodex, die Zivilisten zu schonen. Die israelische Armee hat keine Ehre und tötet willkürlich.


https://www.youtube.com/watch?v=ISYfuggTA10
Wenn täglich rund 300 Kassam-Raketen abgefeuert werden, kann ich als Gegenmaßnahme keine Sonderkommandos schicken. Und welche Armee ist so deppert und ruft zuvor in den Häuser an, um den Anwohnern vor einer Bombardierung Zeit zu geben, sich in Sicherheit zu bringen? Von Türken, Engländern oder Deutschen habe ich derartiges jedenfalls noch nicht gehört.

Goldlocke
22.05.2015, 20:55
Nein, das ist ein feiger Akt der Israelis. Anstatt ein Sonderkommando zu schicken und die Terroristen unschädlich zu machen, werfen sie einfach eine 500kg Bombe über die Schule ab und ermorden viele Kinder. Dass das ein gezielter Angriff auf die Menschlichkeit war/ist, haben viele Israelische Soldaten zugegeben. Jede Armee hat ein Ehrenkodex, die Zivilisten zu schonen. Die israelische Armee hat keine Ehre und tötet willkürlich.


https://www.youtube.com/watch?v=ISYfuggTA10

Noch einmal grün geht gerade nicht, das ist schon für eine schönere Angelegenheit geopfert worden.

Auch noch mal zur Thematik:


https://www.youtube.com/watch?v=Jn1ygcyDF8U

Interessanter Schluss.

OneDownOne2Go
22.05.2015, 20:55
Hervorhebung durch Cudi***

Sagt Dir der Artikel 51 Absatz 1-4 der Genfer Konvention etwas?

Ich bitte dich, die Genfer Konvention? Was sagt die denn zum Beschuss von rein zivilen Zielen mit Raketen? Ist das dann kein unterschiedsloser Angriff?

Shahirrim
22.05.2015, 20:57
Noch einmal grün geht gerade nicht, ...
Ich hab da mal ausgeholfen, manchmal verdient sich der Cudi das!

Goldlocke
22.05.2015, 20:58
Ich hab da mal ausgeholfen, manchmal verdient sich der Cudi das!

Dann begrüne ich dich, dass du ihn begrünt hast.^^

Cudi
22.05.2015, 20:59
Wenn täglich rund 300 Kassam-Raketen abgefeuert werden, kann ich als Gegenmaßnahme keine Sonderkommandos schicken. Und welche Armee ist so deppert und ruft zuvor in den Häuser an, um den Anwohnern vor einer Bombardierung Zeit zu geben, sich in Sicherheit zu bringen? Von Türken, Engländern oder Deutschen habe ich derartiges jedenfalls noch nicht gehört.

Das hat mit den unschuldigen Zivilisten nichts zu tun.

Siehe Genfer Konvention, Artikel 51/Absatz 1-4 a),b),c),d).

Frank
22.05.2015, 20:59
Sei nicht böse, aber so langsam kotzt der ganze nahe und mittlere Osten mich nur noch an.

Das wird auch immer so bleiben. Bis auf die paar fruchtbaren Stellen hocken da einfach zu viele Menschen auf ödem Land, welches sie nicht ernähren kann. Außerdem gibt es einen Überschuss an jungen perspektivlosen Männern. Seit hunderten Jahren ist da immer wieder Stress und der wird auch nicht aufhören.

OneDownOne2Go
22.05.2015, 21:01
Das wird auch immer so bleiben. Bis auf die paar fruchtbaren Stellen hocken da einfach zu viele Menschen auf ödem Land, welches sie nicht ernähren kann. Außerdem gibt es einen Überschuss an jungen perspektivlosen Männern. Seit hunderten Jahren ist da immer wieder Stress und der wird auch nicht aufhören.

Ja, das ganze ist mehr oder weniger komplett ausweglos, das ist ja das Schlimme daran...

Helenos von Troja
22.05.2015, 21:03
Das hat mit den unschuldigen Zivilisten nichts zu tun.

Siehe Genfer Konvention, Artikel 51/Absatz 1-4 a),b),c),d).
Die Hamas schießt nur ungelenkte Raketen auf Städte, Kindergärten oder Atomkraftwerke. Zeig mir das mal in der Genfer Konvention. Israel bemüht sich wie kein anderes Land, zivile Opfer zu vermeiden. Aber nur tote Krieger, das gab es schon nicht mehr, als Troja fiel.

Shahirrim
22.05.2015, 21:05
.... Und welche Armee ist so deppert und ruft zuvor in den Häuser an, um den Anwohnern vor einer Bombardierung Zeit zu geben, sich in Sicherheit zu bringen? Von Türken, Engländern oder Deutschen habe ich derartiges jedenfalls noch nicht gehört.

Bei Flugblättern wird das auch immer behauptet, bis ich rausfand, dass die Deutschen schon im 2. Weltkrieg mit Flugblättern Zivilisten vor Bombardierungen warnten. Also, das lag damals nur am technischen Fortschritt, dass es nicht getan wurde.

Oder haben die Israelis im 6-Tage-Krieg auch vorher angerufen? Nein? Ach, sieh mal an.

detti
22.05.2015, 21:06
Achso? Wenn sich 5 Hamas Kämpfer in eine Schule mit 500 Kinder mischen, ist die Schule trotzdem ein militärisches Ziel für die Juden und die Kinder sind selber schuld. (?). Unglaublich....:auro:

Die 5 Hamas Feiglinge müssten von ihren eigenen Leuten erschossen werden weil sie
500 Kinder gefährden.

Helenos von Troja
22.05.2015, 21:07
Bei Flugblättern wurde das auch ewig behauptet, bis ich rausfand, dass die Deutschen schon im 2. Weltkrieg mit Flugblättern Zivilisten vor Bombardierungen warnten. Also, das lag damals nur am technischen Fortschritt, dass es nicht getan wurde.

Oder haben die Israelis im 6-Tage-Krieg auch vorher angerufen? Nein? Ach, sieh mal an.
Das war ein Krieg gegen Panzer, reguläre Truppen und Kampfjets.

Shahirrim
22.05.2015, 21:08
Die 5 Hamas Feiglinge müssten von ihren eigenen Leuten erschossen werden weil sie
500 Kinder gefährden.

Passiert nicht. Zivilisten sind nun mal nicht so drauf. Deswegen haben die Engländer ja auch mal eben 200.000 Dresdener gebraten. Um dann später sagen zu können, die Deutschen hätten ja sich gegen die "Nazis" stellen können, um es zu verhindern.

Helenos von Troja
22.05.2015, 21:10
Die 5 Hamas Feiglinge müssten von ihren eigenen Leuten erschossen werden weil sie
500 Kinder gefährden.
Die Hamas erschießt nur Leute, die sich weigern, das zu tun. Damit haben sie es sogar in der Hitliste der weltweiten Hinrichtungen auf Platz zwei geschafft, gemessen am Bevölkerungsanteil.

Shahirrim
22.05.2015, 21:10
Das war ein Krieg gegen Panzer, reguläre Truppen und Kampfjets.

Dennoch haben die sicher den einen oder anderen Zivilisten getroffen, diese Anrufe gibt es ja auch erst, seit es technisch günstig und leicht ist.

Bettmaen
22.05.2015, 21:11
Sei nicht böse, aber so langsam kotzt der ganze nahe und mittlere Osten mich nur noch an.
Sei mir nit böse, Chef, aber Du weißt ja, wer die ganze Kotze im nahen und mittleren Osten angerührt hat und sogar nach Europa gebracht hat. Es waren erst die Briten und dann die USA!

Dabei stellt das Mittelmeer eine sichere Barriere zu dieser gefährlichen Region. Aber das Wohlergehen eines kleinen und auserwählten Völkchen macht die Probleme dort zu unseren, zumindest wenn es nach "unseren" Politikern geht.

Cudi
22.05.2015, 21:11
Ich bitte dich, die Genfer Konvention? Was sagt die denn zum Beschuss von rein zivilen Zielen mit Raketen? Ist das dann kein unterschiedsloser Angriff?

Entschuldige bitte. Wir sind uns doch einig darüber, dass die HAMAS eine terroristische Vereinigung ist und keine reguläre Armee. Selbst dann würde der Artikel 51 greifen. Diese Kassam Raketen sind extrem harmlos und landen zu 99,9% in freien Ackerflächen. Diese Wirkungslosigkeit der Silvesterknaller ist den Israelis sehr gut bekannt. Wenn mich ein Blinder mit einem Krückstock angreift, erschieße ich ihn nicht mit einem MG und 30 Unbeteiligte mit, um dann zu behaupten, sie wären selber schuld. Die Verhältnismäßigkeit ist einfach nicht gegeben.

detti
22.05.2015, 21:17
Die Hamas erschießt nur Leute, die sich weigern, das zu tun. Damit haben sie es sogar in der Hitliste der weltweiten Hinrichtungen auf Platz zwei geschafft, gemessen am Bevölkerungsanteil.

Ich verstehe einfach nicht den Sinn dieser Kriegsführung.
Das Kriegsziel der Hamas kann es doch nicht sein ihre
eigenen Kinder zu Opfern.

Cudi
22.05.2015, 21:19
Die Hamas schießt nur ungelenkte Raketen auf Städte, Kindergärten oder Atomkraftwerke. Zeig mir das mal in der Genfer Konvention. Israel bemüht sich wie kein anderes Land, zivile Opfer zu vermeiden. Aber nur tote Krieger, das gab es schon nicht mehr, als Troja fiel.

Die Kassam Raketen sind extrem ungenau und landen zu 99,9% in freien Ackerflächen. Das wissen die Israelis sehr genau. Die Sprengkraft ist zudem sehr begrenzt und durchschießt vielleicht eine Mauer mit 15 cm breite. Mehr nicht. Also nix mit Atomkraftwerken und Zerstörung von Siedlungen. Das kann mir keiner erzählen, da ich selber ein Soldat war. Israel ist ein heuchlerisches Land, das die Fakten leugnet und willkürlich unschuldige Zivilisten ermordet. Das haben viele Israelische Soldaten bestätigt.

OneDownOne2Go
22.05.2015, 21:27
Entschuldige bitte. Wir sind uns doch einig darüber, dass die HAMAS eine terroristische Vereinigung ist und keine reguläre Armee. Selbst dann würde der Artikel 51 greifen. Diese Kassam Raketen sind extrem harmlos und landen zu 99,9% in freien Ackerflächen. Diese Wirkungslosigkeit der Silvesterknaller ist den Israelis sehr gut bekannt. Wenn mich ein Blinder mit einem Krückstock angreift, erschieße ich ihn nicht mit einem MG und 30 Unbeteiligte mit, um dann zu behaupten, sie wären selber schuld. Die Verhältnismäßigkeit ist einfach nicht gegeben.

Der Vergleich hinkt etwas. Schon eher ist es ein Haufen hirnamputierter Kinder, die dauernd mit Steinen nach mir werfen. Und ich würde sie nach einer Weile, in der immer neue hirnamputierte Kinder mit immer neuen Steinen auftauchen, auch mit dem MG ummähen - auch dann, wenn mir dabei jemand im Weg steht. Sorry, Krieg ist eben niemals verhältnismäßig.

Helenos von Troja
22.05.2015, 21:28
Ich verstehe einfach nicht den Sinn dieser Kriegsführung.
Das Kriegsziel der Hamas kann es doch nicht sein ihre
eigenen Kinder zu Opfern.
Das Ziel dieser Kriegsführung ist, Israel als Verbrecherstaat abzustempeln und zunehmend zu isolieren. Das klappt doch ganz gut. Nach vier verlorenen Kriegen der arabischen Nachbarn und drei der Hamas versucht man es eben so. Militärisch ist das in etwa so "sinnvoll" wie das Heydrich-Attentat 1942. Die tschechische Exilregierung wusste, dass die SS blutige Vergeltung üben würde, was den bisher lahmen Widerstand gegen die deutschen Besatzer anstachelt. Die eigenen Verluste sind quasi eingepreist.

Cudi
22.05.2015, 21:30
Die 5 Hamas Feiglinge müssten von ihren eigenen Leuten erschossen werden weil sie
500 Kinder gefährden.

Richtig! Feige Terroristen machen das immer wieder gerne. Ein Rechtstaat - als das sich Israel ausgibt - darf aber keine 500 Zivilisten wegen 5 Terroristen ermorden. Das ist willkürliches Abschlachten und widerspricht allen Konventionen der Völkergemeinschaft.

Helenos von Troja
22.05.2015, 21:31
Die Kassam Raketen sind extrem ungenau und landen zu 99,9% in freien Ackerflächen. Das wissen die Israelis sehr genau. Die Sprengkraft ist zudem sehr begrenzt und durchschießt vielleicht eine Mauer mit 15 cm breite. Mehr nicht. Also nix mit Atomkraftwerken und Zerstörung von Siedlungen. Das kann mir keiner erzählen, da ich selber ein Soldat war. Israel ist ein heuchlerisches Land, das die Fakten leugnet und willkürlich unschuldige Zivilisten ermordet. Das haben viele Israelische Soldaten bestätigt.

12 Kilogramm TNT sind mehr als genug, um zu töten.

detti
22.05.2015, 21:34
Das Ziel dieser Kriegsführung ist, Israel als Verbrecherstaat abzustempeln und zunehmend zu isolieren. Das klappt doch ganz gut. Nach vier verlorenen Kriegen der arabischen Nachbarn und drei der Hamas versucht man es eben so. Militärisch ist das in etwa so "sinnvoll" wie das Heydrich-Attentat 1942. Die tschechische Exilregierung wusste, dass die SS blutige Vergeltung üben würde, was den bisher lahmen Widerstand gegen die deutsche Besatzer anstacheln würde. Die eigenen Verluste sind quasi eingepreist.

Wer fällt den auf solche dummen Machenschaften rein-
Die Palis haben bei mir seit 1972 Total und in aller Ewigkeiten verschissen.
Ich sage nur "Schwarzer September"
Ich gehe Grundsätzlich davon aus das alles was aus der Palisecke kommt gelogen ist
und damit liege ich immer richtig

detti
22.05.2015, 21:38
Richtig! Feige Terroristen machen das immer wieder gerne. Ein Rechtstaat - als das sich Israel ausgibt - darf aber keine 500 Zivilisten wegen 5 Terroristen ermorden. Das ist willkürliches Abschlachten und widerspricht allen Konventionen der Völkergemeinschaft.

Gut,gebe ich die Frage an dir weiter--Wieso bringt dann die Bevölkerung diese Schweine nicht um die Ihre Kinder in Gefahr bringen-
Sag mir die Antwort und lasse mich nicht Dumm sterben !

Cudi
22.05.2015, 21:45
Der Vergleich hinkt etwas. Schon eher ist es ein Haufen hirnamputierter Kinder, die dauernd mit Steinen nach mir werfen. Und ich würde sie nach einer Weile, in der immer neue hirnamputierte Kinder mit immer neuen Steinen auftauchen, auch mit dem MG ummähen - auch dann, wenn mir dabei jemand im Weg steht. Sorry, Krieg ist eben niemals verhältnismäßig.

Sorry...

Auch im Krieg gibt es Regeln. Diese habe ich dir Anhand der Genfer Konvention aufgezeigt und mehrfach argumentativ dargelegt. Auch die Verurteilung durch die UNO, entging Israel immer nur mit dem Veto der USA. Wenn das alles von Dir ignoriert werden sollte, brauchen wir nicht weiter zu diskutieren.

Wolf Fenrir
22.05.2015, 21:50
Palmyra sind schon Ruinieren. Die Christlichen Pfaffen in der BRD die abgelehnten Muselmanen Asyl in ihren Kirchen gewähren werden es erleben das die oder deren Brut genau diese Kirchen Schleifen werden ...

Nachbar
22.05.2015, 21:51
Der Kommentator nimmt die Politik des Obama gegen den islamischen Staat leicht unter die Lupe ...22.05.2015 | 21:58


Einen Feind schwach zu reden heißt nicht, ihn zu schwächen. Nicht wenn er in Wirklichkeit stark ist. Neun Monate nach Beginn der amerikanischen Luftschläge gegen den "Islamischen Staat" in Syrien und im Irak droht Washington dieser Fehler zum Verhängnis zu werden. Während die Obama-Regierung die Geländegewinne der dschihadistischen Besatzer im irakischen Ramadi und aktuell im syrischen Palmyra herunterspielt und die Öffentlichkeit mit Durchhalteparolen bedient, schreitet im arabischen Osten der Zerfall staatlicher Ordnung mit atemberaubendem Tempo voran. Mit jeder neuen Eroberung konsolidiert der IS sein Einflusszone und treibt den Niedergang der Region voran.

aus: finanznachrichten.de
--> (http://www.finanznachrichten.de/nachrichten-2015-05/33824112-neue-westfaelische-bielefeld-kommentar-vormarsch-des-is-in-irak-und-syrien-obamas-durchhalteparolen-dirk-hautkapp-washington-007.htm)

OneDownOne2Go
22.05.2015, 21:51
Sorry...

Auch im Krieg gibt es Regeln. Diese habe ich dir Anhand der Genfer Konvention aufgezeigt und mehrfach argumentativ dargelegt. Auch die Verurteilung durch die UNO, entging Israel immer nur mit dem Veto der USA. Wenn das alles von Dir ignoriert werden sollte, brauchen wir nicht weiter zu diskutieren.

Ich denke, du warst 13 Jahre lang Soldat? Gut, in einem asymmetrischen Krieg, aber dir müsste doch klar sein, dass die Genfer Konvention etwas ist, auf dessen Grundlage "danach evtl. bestraft" wird, aber doch nicht gekämpft. Jede kriegführende Partei in jedem Krieg der letzten mindestens 80 Jahre hat die Genfer Konvention verletzt, mal mehr, mal weniger. Und da soll ich jetzt einen Blutsturz bekommen, weil auch Israel die Genfer Konvention verletzt? Bitte, wenn du das erwartest, dann haben wir tatsächlich in diesem Thema keine Diskussionsgrundlage...

Gärtner
22.05.2015, 21:52
Kaum jemand hat hier Kenntnis über das, an was er angeblich glaubt, also über das Christentum.
Sie wurden in eine religiöse Kaste hineingeboren, aus der es für die Wenigsten einen Ausgang gibt.

Aber damit unterscheiden sich die sog. Christen sich von keinem Moslem,
der auch in eine religiöse Kaste hineingeboren wurde.

Und beide haben die religiöse Wahrheit kellenweise in sich hineingestopft.
Das Episkopat (verdeutscht: Bischof) zu Rom erhebt als Mensch sogar den Anspruch der Unfehlbarkeit.

WIE krank muß man eigentlich sein, um solchen "Führern" (egal ob christlich oder islamisch) "freiwillig" zu folgen?

So, zum letzten Mal. Bitte unterlasse deine Versuche zu Grundsatzdebatten über das GroßeGanze der christlichen Verworfenheit. Das ist hier wie auch in fast allen anderen Strängen nicht das Thema.

Cudi
22.05.2015, 21:53
12 Kilogramm TNT sind mehr als genug, um zu töten.

Und wie viele Israelis sind umgekommen? Null? Einer? Ich sagte doch mehrmals, diese Silvesterknaller sind Blindgänger und treffen zu 99,9% das Ziel nicht und landen im Acker. Ihre Feuerkraft löst vielleicht ein paar Rüben aus den Boden, mehr nicht.

detti
22.05.2015, 21:56
Und wie viele Israelis sind umgekommen? Null? Einer? Ich sagte doch mehrmals, diese Silvesterknaller sind Blindgänger und treffen zu 99,9% das Ziel nicht und landen im Acker. Ihre Feuerkraft löst vielleicht ein paar Rüben aus den Boden, mehr nicht.

Was meinst du wohl was man nicht alles mit 12 Kilo TNT machen kann ?
Warst du wirklich Soldat ?

Nachbar
22.05.2015, 21:58
So, zum letzten Mal. Bitte unterlasse deine Versuche zu Grundsatzdebatten über das GroßeGanze der christlichen Verworfenheit. Das ist hier wie auch in fast allen anderen Strängen nicht das Thema.

Sehr geehrter Herr Moderator Gärtner,

darf ich denn wenigstens antworten, wenn ich von Usern angesprochen werde und man mir Fragen stellt?

Oder fällt das inzwischen auch unter Ihrer Zensur, weil Sie die christliche Vergangenheit mit all ihren Verbrechen gerne schöngeredet haben wollen, und wir nur auf den islam draufhauen sollen?

Ich erwähne es gerne erneut: sicher bin ich im Großen und Ganzen dem Christentum näher, als Sie es je werden sein können. Sie werden das soeben Dahintergemeinte schon verstanden haben.

Ich bitte um Ihre Antwort, damit es hier keine Unzweideutigkeiten gibt.

Goldlocke
22.05.2015, 22:04
Was meinst du wohl was man nicht allesmit 12 Kilo TNT machen kann ?
Warst du wirklich Soldat ?

Immer Ursache und Wirkung betrachten, ansonsten bringt das alles nichts. Es gibt da auch noch einen Unterschied zwischen struktureller Gewalt und Terrorakten.

detti
22.05.2015, 22:04
Sehr geehrter Herr Moderator Gärtner,

darf ich denn wenigstens antworten, wenn ich von Usern angesprochen werde und man mir Fragen stellt?
Oder fällt das inzwischen auch unter Ihrer Zensur, weil Sie die christliche Vergangenheit mit all ihren Verbrechen gerne schöngeredet haben wollen, und wir nur auf den islam draufhauen sollen?

Ich erwähne es gerne erneut: sicher bin ich im Großen und Ganzen dem Christentum näher, als Sie es je werden sein können. Sie werden das soeben Dahintergemeinte schon verstanden haben.

Ich bitte um Ihre Antwort.

Es ist schon so wie Gärtner schrieb du versuchst immer die Themen in die religiöse Ecke zu bringen
(kleine Frage von mir--- bist du auch Moderator ?)

Nachbar
22.05.2015, 22:08
Es ist schon so wie Gärtner schrieb du versuchst immer die Themen in die religiöse Ecke zu bringen
(kleine Frage von mir--- bist du auch Moderator ?)

Nein, ich bin kein Moderator.
Und es stimmt nicht, dass ich die Themata in die religiöse Ecke dränge, weil es NICHTS religiöses ist.

Was ich die ganze Zeit versuche ist was anderes, aber das zu verstehen muß man schon aufgeschlossen sein und keiner, der Angst um seine Kirche hätte.

Alles was einst war, das war, und wir alle haben eine gemeinsame Vergangenheit, der wir uns stellen müssen - oder wir schauen einfach weg.

Rolf1973
22.05.2015, 22:09
Hast Du etwa Deine religionsfanatisierten Ahnen wiedererkannt, die sich gleich den IS-Terroristen verhielten?
Du hast sie also wiedererkannt und änderst Deine Haltung nicht?
Das wiegt sehr!

Die Moslems ändern ihre Haltung auch nicht, auch wenn man ihnen dieses und jenes vorträgt.

Fazit:
- Du als sog. Christ änderst Deine Haltung nicht
- ein Moslem ändert seine Haltung nicht
Wo ist da der Unterschied?



Ich hoffe wirklich, dass Du bald den Weg aus dem Forum unter Deine Brücke oder in Deine Höhle findest. Holst Du Dir auf Dein ständiges hasserfülltes und sinnfreies Christenbashing ab und zu einen runter?

Du vergleichst Christen von damals mit Muslimen von heute, wobei auch früher schon bei weitem nicht alle Christen Räuber, Schänder und Mordbrenner waren wie die Herren vom IS. Du muss wirklich vom
Hass auf alles christliche zerfressen sein. Da fehlt Dir jede Gelassenheit-wie Muselfanatikern. Sicher, dass Du kein Bückbeter bist?

detti
22.05.2015, 22:12
Nein, ich bin kein Moderator.
Und es stimmt nicht, dass ich die Themata in die religiöse Ecke dränge, weil es NICHTS religiöses ist.

Was ich die ganze Zeit versuche ist was anderes, aber das zu verstehen muß man schon aufgeschlossen sein und keiner, der Angst um seine Kirche hätte. Alles was einst war, das war, und wir alle haben eine gemeinsame Vergangenheit, der wir uns stellen müssen - oder wir schauen einfach weg.

Ich nahm an das du auch Moderator bist weil du in "blau" geschrieben hast.
Ich habe schon den Eindruck das du die Themen in einer dir genehmen Richtung lenken willst-

Rolf1973
22.05.2015, 22:14
Es ist schon so wie Gärtner schrieb du versuchst immer die Themen in die religiöse Ecke zu bringen
(kleine Frage von mir--- bist du auch Moderator ?)


Nein, er ist kein Mod. Die notwendigen Eigenschaften dafür bringt nicht jeder mit (ich auch nicht) und ein Troll wie Nachbar erst recht nicht. Würde man ihn dennoch in diese Position berufen, würde ich das
Forum wahrscheinlich verlassen.

Helenos von Troja
22.05.2015, 22:16
Und wie viele Israelis sind umgekommen? Null? Einer? Ich sagte doch mehrmals, diese Silvesterknaller sind Blindgänger und treffen zu 99,9% das Ziel nicht und landen im Acker. Ihre Feuerkraft löst vielleicht ein paar Rüben aus den Boden, mehr nicht.
Allein im letzten Sommer sind über 70 Israelis umgekommen, du Zyniker.

detti
22.05.2015, 22:21
Nein, er ist kein Mod. Die notwendigen Eigenschaften dafür bringt nicht jeder mit (ich auch nicht) und ein Troll wie Nachbar erst recht nicht. Würde man ihn dennoch in diese Position berufen, würde ich das
Forum wahrscheinlich verlassen.

Ich nahm an das er Mod ist weil er in Blau geschrieben hat
(Sehe aber das die Farbe geändert wurde)
Weiter kann ich über den User nicht viel sagen da ich nach Möglichkeit
Religionen links liegen lasse.
(bis auf den Islam aber der ist für mich keine Religion)

Wolf Fenrir
22.05.2015, 22:21
Könnte nicht der Muselmanen König der Saudi Araber schlichtend auf seine argen Glaubensbrüder einwirken:?
Sie bitten diese unmuselmanischen Bauwerke zu schonen :?

Der Saudi Muselmanen König kann seinen verärgerten Brüdern doch einige ungläubige Sklaven zum Kopfabschneiden anbieten , Quasie zum Ausgleich für entgangene Freude am Zerstören :D

Nachbar
22.05.2015, 22:22
Ich nahm an das du auch Moderator bist weil du in "blau" geschrieben hast.
Ich habe schon den Eindruck das du die Themen in einer dir genehmen Richtung lenken willst-

Du irrst, wohl deshalb, weil Du nicht versucht hast, diverse Themata als neutraler Beobachter zu sehen.
Versuche das mal, und Du wirst sehen, wie einseitig wir hier diese Themata angehen.

Aber das alles ist OT, wir beenden diesen Dialog, damit es nicht noch zu einem Bann oder Sperre kommt.
Wie in der Natur reagieren Verletzte ziemlich außerhalb der Erwartung.

Danke für Dein Interesse.

Heifüsch
22.05.2015, 22:30
Palmyra, ja... Ich hör´schon gar keine Nachrichten mehr. Diese Welt ist ein einziges Irrenhaus...x´(

http://www.tagesspiegel.de/images/kulturprogramm_ts/11810936/2-formatOriginal.jpg
(Stuttmann/Tagesspiegel)

Gärtner
22.05.2015, 22:30
Sehr geehrter Herr Moderator Gärtner,

darf ich denn wenigstens antworten, wenn ich von Usern angesprochen werde und man mir Fragen stellt?

Oder fällt das inzwischen auch unter Ihrer Zensur, weil Sie die christliche Vergangenheit mit all ihren Verbrechen gerne schöngeredet haben wollen, und wir nur auf den islam draufhauen sollen?

Ich erwähne es gerne erneut: sicher bin ich im Großen und Ganzen dem Christentum näher, als Sie es je werden sein können. Sie werden das soeben Dahintergemeinte schon verstanden haben.

Ich bitte um Ihre Antwort, damit es hier keine Unzweideutigkeiten gibt.

Rede zum Thema oder ich werfe dich künftig aus jedem Strang, in dem du wieder mit deinen völlig themenfremden und zusammenhanglosen Tiraden beginnst. Über die Schattenseiten der christlichen Welt kann und muß man zweifellos in aller Ruhe sprechen - wenn diese das Thema sind.

Cudi
22.05.2015, 22:37
Was meinst du wohl was man nicht alles mit 12 Kilo TNT machen kann ?
Warst du wirklich Soldat ?

Wie oft noch? Diese Silvesterknaller verfehlen ihr Ziel zu 99,9% und ihre Sprengkraft kann kein massiv gebautes Haus zerstören.

Cudi
22.05.2015, 22:39
Allein im letzten Sommer sind über 70 Israelis umgekommen, du Zyniker.

Nein, in den letzten 8 Jahren etwa 30 Israelis. In diesem Zeitraum ca. 7000 tote palästinensische Zivilisten.

Dayan
22.05.2015, 22:48
Ich muss dir ganz ehrlich sagen, so lange die Turbanköpfe sich gegenseitig schlachten, ist mir das vollkommen einerlei... :sorry:Wie könnte ich die wider sprewchen!

OneDownOne2Go
22.05.2015, 22:49
Wie könnte ich die wider sprewchen!

Na, sonst klappt das doch auch sehr gut ;)

Dayan
22.05.2015, 22:50
Wie das denn? Gegen die Hisbollah habt ihr euch in die Hosen gemacht. Der IS ist viel schlagkräftiger und besitzt schwere Waffen. Außer Palikinder zu ermorden, habt ihr Juden nichts drauf.Gegen Hisbollah haben wir nicht in Hose gemacht sondern unter Überflüssigen Verlusten die verdroschen.Hisbollah hatte gegen uns eine Trumpf unsere Zivilbevölkerung.gegen Isis greift so was nicht!

Dayan
22.05.2015, 22:52
Achso? Wenn sich 5 Hamas Kämpfer in eine Schule mit 500 Kinder mischen, ist die Schule trotzdem ein militärisches Ziel für die Juden und die Kinder sind selber schuld. (?). Unglaublich....:auro:Das ist eine islammärchen.Jeder getöteter Terrorist mutiert nach dem Ableben zum Ziovilisten.Das weiss mittlereweile jeder!

Goldlocke
22.05.2015, 22:52
Nein, in den letzten 8 Jahren etwa 30 Israelis. In diesem Zeitraum ca. 7000 tote palästinensische Zivilisten.

Naja, das ist ja nicht alles die IDF. Israelische "Extremisten" verbrennen auch ab und zu mal einen Palästinenser. Man bedenke mal, es wäre anders herum und die Reaktionen darauf.

"Als am nächsten Tag drei jüdische Extremisten in Ost-Jerusalem einen palästinensischen Jungen entführten und bei lebendigem Leib verbrannten, löschte die heutige Justizministerin den Eintrag schnell. Aber die Medien hatten ihn schon dokumentiert und stellten bohrende Fragen. Die Palästinenser warfen Schaked die Anstiftung von Pogromen vor. Sie verteidigte sich, es handele sich „um eine legal zulässige Diskussion“.

http://www.handelsblatt.com/politik/international/israelische-justizministerin-die-smarte-rechtsradikale/11781668.html

Goldlocke
22.05.2015, 22:54
Das ist eine islammärchen.Jeder getöteter Terrorist mutiert nach dem Ableben zum Ziovilisten.Das weiss mittlereweile jeder!

Mit Märchen kennst du dich bestens aus, habe ich erst gestern wieder bemerkt, ansonsten eine Quelle bitte.

Dayan
22.05.2015, 22:56
Wie das denn? Gegen die Hisbollah habt ihr euch in die Hosen gemacht. Der IS ist viel schlagkräftiger und besitzt schwere Waffen. Außer Palikinder zu ermorden, habt ihr Juden nichts drauf.Hisbollah ist nur da stark wo man die Zivilbevökerung beschiessen kann.Dem Isis ist so was scheiss egal deswegen bekommen die Hisbollahs von den Isis den Arsch voll gehauen.gegen uns haben die auch verloren nur aus Rücksich auf unseren und der gegenreischen Zivilbevölkerung dauerte es länger.Das nächstemal wird es schneller gehen.Möglichweise wir der Hisbollah gegen Isis aufgerieben dann ist es ok!

Dayan
22.05.2015, 22:58
Mit Märchen kennst du dich bestens aus, habe ich erst gestern wieder bemerkt, ansonsten eine Quelle bitte.Tatasache,Nach dem Waffen Stillstand stand der IDf 4 Monate lang am Itani Fluss.

Dayan
22.05.2015, 22:59
Mit Märchen kennst du dich bestens aus, habe ich erst gestern wieder bemerkt, ansonsten eine Quelle bitte.Quelle?Tausenden Augenzeugen Zeugen und Uno Bericht1

Goldlocke
22.05.2015, 23:01
Tatasache,Nach dem Waffen Stillstand stand der IDf 4 Monate lang am Itani Fluss.

Noch einmal. Ich möchte zu diesem speziellen Fall eine Quelle von dir, da du den größten Nonsens verbreitest und wenn du etwas nicht belegen kannst, zu gerne die Angelegenheit unbeantwortet lässt oder dich auf dein Jüdischsein zurückziehst, was keinerlei Verteidigung für ausgemachten Schwachsinn ist. Quelle?

Dayan
22.05.2015, 23:02
Noch einmal. Ich möchte zu diesem speziellen Fall eine Quelle von dir, da du den größten Nonsens verbreitest und wenn du etwas nicht belegen kannst, zu gerne die Angelegenheit unbeantwortet lässt oder dich auf dein Jüdischsein zurückziehst, was keinerlei Verteidigung für ausgemachten Schwachsinn ist. Quelle?Google selber.Gruß.

Cudi
22.05.2015, 23:04
Naja, das ist ja nicht alles die IDF. Israelische "Extremisten" verbrennen auch ab und zu mal einen Palästinenser. Man bedenke mal, es wäre anders herum und die Reaktionen darauf.

"Als am nächsten Tag drei jüdische Extremisten in Ost-Jerusalem einen palästinensischen Jungen entführten und bei lebendigem Leib verbrannten, löschte die heutige Justizministerin den Eintrag schnell. Aber die Medien hatten ihn schon dokumentiert und stellten bohrende Fragen. Die Palästinenser warfen Schaked die Anstiftung von Pogromen vor. Sie verteidigte sich, es handele sich „um eine legal zulässige Diskussion“.

http://www.handelsblatt.com/politik/international/israelische-justizministerin-die-smarte-rechtsradikale/11781668.html

Ich tendierte zu Gunsten der Israelis, damit mir keiner Übertreibung vorwerfen kann. Die 4, am Strand spielenden Pali - Kinder wurden durch den Beschuss der Israelis getötet. Vor ein paar Monaten ergab die Deutsche Suche auf YouTube noch Treffer. Jetzt nijente. Alles zensiert und gelöscht. Die Türkische Suche hatte aber Erfolg.


https://www.youtube.com/watch?v=zu4F1c0NuK8

Goldlocke
22.05.2015, 23:04
Google selber.Gruß.

Gut, keine Quelle. Sache erledigt.

Cudi
22.05.2015, 23:07
Das ist eine islammärchen.Jeder getöteter Terrorist mutiert nach dem Ableben zum Ziovilisten.Das weiss mittlereweile jeder!

Nein. Schau Dir das Video an. IDF - Soldaten geben willkürlichen Massenmord zu.

Dayan
22.05.2015, 23:11
Nein. Schau Dir das Video an. IDF - Soldaten geben willkürlichen Massenmord zu.Das ist schon geklärt.Betrug der Presse!

Cudi
22.05.2015, 23:12
Hisbollah ist nur da stark wo man die Zivilbevökerung beschiessen kann.Dem Isis ist so was scheiss egal deswegen bekommen die Hisbollahs von den Isis den Arsch voll gehauen.gegen uns haben die auch verloren nur aus Rücksich auf unseren und der gegenreischen Zivilbevölkerung dauerte es länger.Das nächstemal wird es schneller gehen.Möglichweise wir der Hisbollah gegen Isis aufgerieben dann ist es ok!

Ihr hattet euch vor ein paar schlecht ausgerüsteten Libanesen die Hosen vollgeschissen. Wundert mich jetzt nicht, dass Du die ISIS gegenüber Hisbollah verteidigst. Ihr seid ja insgeheim Verbündete.

Cudi
22.05.2015, 23:13
Das ist schon geklärt.Betrug der Presse!

Quelle? Weinflasche? :D

Dayan
22.05.2015, 23:16
Ihr hattet euch vor ein paar schlecht ausgerüsteten Libanesen die Hosen vollgeschissen. Wundert mich jetzt nicht, dass Du die ISIS gegenüber Hisbollah verteidigst. Ihr seid ja insgeheim Verbündete.Nein.Hisbollah Taktik ist Beschuss der Zivilbevölkewrung mit ungezielzen Katjuschas mit sowas kannst du dem Isis nichtz kommen.Deswegen haben die Hisbollahs keine Chance.Würde der IDf wie die Russen oder Amis kämpfen wäre die libanesische Geschichte in 3 Tagen erldigt1Israel hat dazu gelernt.Da wir eh immer die Schuldigen sind werden wir das nächstemal ohne Rücksicht auf die feindlichen Bevölkerung agieren.Kurz gesagt:Der Südlibanon wird es da nicht mehr geben!

Dayan
22.05.2015, 23:17
Quelle? Weinflasche? :DCudilein lass die Scheiss!Der Hisbollah wird erstmal so richtig aus geblutet!

Cudi
22.05.2015, 23:28
Nein.Hisbollah Taktik ist Beschuss der Zivilbevölkewrung mit ungezielzen Katjuschas mit sowas kannst du dem Isis nichtz kommen.Deswegen haben die Hisbollahs keine Chance.Würde der IDf wie die Russen oder Amis kämpfen wäre die libanesische Geschichte in 3 Tagen erldigt1Israel hat dazu gelernt.Da wir eh immer die Schuldigen sind werden wir das nächstemal ohne Rücksicht auf die feindlichen Bevölkerung agieren.Kurz gesagt:Der Südlibanon wird es da nicht mehr geben!

Geht doch. Nach 2 Flaschen Wein spricht der Jude die Wahrheit und zeigt seine hässliche Fratze. :D

Dayan
22.05.2015, 23:32
Geht doch. Nach 2 Flaschen Wein spricht der Jude die Wahrheit und zeigt seine hässliche Fratze. :DMuselkake!

Goldlocke
22.05.2015, 23:36
Nein.Hisbollah Taktik ist Beschuss der Zivilbevölkewrung mit ungezielzen Katjuschas mit sowas kannst du dem Isis nichtz kommen.Deswegen haben die Hisbollahs keine Chance.Würde der IDf wie die Russen oder Amis kämpfen wäre die libanesische Geschichte in 3 Tagen erldigt1Israel hat dazu gelernt.Da wir eh immer die Schuldigen sind werden wir das nächstemal ohne Rücksicht auf die feindlichen Bevölkerung agieren.Kurz gesagt:Der Südlibanon wird es da nicht mehr geben!

Aber hallo. Das kenne ich doch. http://politikforen.net/showthread.php?162994-Moslemfreie-Länder-ein-Ziel-für-unsere-Kinder-in-der-Zukunft/page6

Dayan, du scheinst ein Faible für Säuberungen zu haben.^^

Cudi
22.05.2015, 23:49
Aber hallo. Das kenne ich doch. http://politikforen.net/showthread.php?162994-Moslemfreie-Länder-ein-Ziel-für-unsere-Kinder-in-der-Zukunft/page6

Dayan, du scheinst ein Faible für Säuberungen zu haben.^^

Ja, darauf bezog sich auch mein Beitrag. Hier grölen, singen und tanzen Israelis über die toten palästinensischen Kinder nach den Bombardements auf Gaza. Die Übersetzung:

"Morgen fällt die Schule aus, morgen fällt die Schule aus, die Pali - Kinder sind alle tot"


https://www.youtube.com/watch?v=8vsSmGLwE1M

Jeder darf seine Meinung über diese israelischen Mörder selber bilden.

Para ou rien
23.05.2015, 00:05
Wo doch einige westliche Kommentatoren dem IS kürzlich noch einen steilen Abstieg prophezeiten. :D

ABAS
23.05.2015, 00:19
Wo doch einige westliche Kommentatoren dem IS kürzlich noch einen steilen Abstieg prophezeiten. :D

In die Medien lancierte" Meldungen " ueber die angeblichen Zerstoerungen
von kulturhistorischen Bauwerken bekraeftigt die Bedrohungskulisse durch
das ISIS / IS Gespenst mindestens genauso wie durch Kurden verbreiteten
Meldungen ueber Todesopfer unter jesidischen Maedchen mit christlichen
Vornamen wie Maria, Anna oder Katharina!

Bei den westlichen Paranoikern geht das Herz auf und der Islamhass keimt!

Jeder sollte sich fragen wem die Bedrohungskulisse " ISIS / IS " Vorteile bringt
und nutzt. Sofort erkennt man wer die " ISIS / IS " tatsaechlich sind bzw. die
Faeden zieht. Das dreckige Trio CIA, Mossad und die Saudis!

Probleme mit der " ISIS / IS " ?

Wer sich nicht laenger verscheissern lassen will sollte einfach mal in Peking
oder Moskau anrufen und den Nahen Osten mit dem Eisenbesen fegen lassen!

Southern Rebel
26.05.2015, 05:30
Jeder darf seine Meinung über diese israelischen Mörder selber bilden.

Mörder ? Sehe ich nicht so. Ich sehe Israel, schon geographisch, immer in der Defensive. Der Jude ist der natürliche Todfeind der Musels. Musels würden immer zusammenhalten wenn es gegen Juden geht - deswegen ist es völlig legitim von Israel sich zu verteidigen. De facto befindet sich Israel schon seit der Gründung mit den Musels im Krieg. Hamas, PLO und wie sie alle heissen bekommen ihr Geld von anderen Musels. Wenn ich Sharon, Netanjahu oder Peres wäre, hätte ich Gaza längst dem Erdboden gleichgemacht und die Palästinenser aus dem Westjordanland getrieben.

Solange dort Musels und Juden Tür an Tür leben, wird es keinen Frieden geben. Und mit Frieden meine ich ein Miteinander, und keine dicken Mauern zwischen zwei Wohnblocks.

Sprecher
26.05.2015, 05:54
Mörder ? Sehe ich nicht so. Ich sehe Israel, schon geographisch, immer in der Defensive. Der Jude ist der natürliche Todfeind der Musels. Musels würden immer zusammenhalten wenn es gegen Juden geht - deswegen ist es völlig legitim von Israel sich zu verteidigen. De facto befindet sich Israel schon seit der Gründung mit den Musels im Krieg. Hamas, PLO und wie sie alle heissen bekommen ihr Geld von anderen Musels. Wenn ich Sharon, Netanjahu oder Peres wäre, hätte ich Gaza längst dem Erdboden gleichgemacht und die Palästinenser aus dem Westjordanland getrieben.

Noch so ein PI-verstrahlter Judenarschkriecher. Mach dich lieber mal schlau darüber wie Israel in der Region mit den Islamterroristen kungelt statt derart philosemitischen Blödsinn zu verzapfen.
http://www.i24news.tv/app.php/en/news/israel/diplomacy-defense/50457-141110-israel-said-to-treat-wounded-members-of-is-and-radical-syrian-groups

Southern Rebel
26.05.2015, 12:49
PI-verstrahlt ? Was soll das sein ? Dein Link zeigt nur auf, dass Israel Verwundete und Verletzte behandelt. Du solltest deinen völlig behämmerten Judenhass mal behandeln lassen... Das Bayern gegen Barcelona rausgeflogen ist sind wohl auch die Juden schuld, was ? Und die Bierpreis- und Kippenpreiserhöhungen auch...

Jungejungejunge...

Nicht Sicher
26.05.2015, 12:56
Nein.Hisbollah Taktik ist Beschuss der Zivilbevölkewrung mit ungezielzen Katjuschas
Ab und zu auch mal mit "ungezielten" Kornet Flugkörpern, die eure "Streitwagen" auseinander nehmen.:D

Gärtner
26.05.2015, 13:11
Ihr hattet euch vor ein paar schlecht ausgerüsteten Libanesen die Hosen vollgeschissen. Wundert mich jetzt nicht, dass Du die ISIS gegenüber Hisbollah verteidigst. Ihr seid ja insgeheim Verbündete.

Nimm doch bitte zur Kenntnis, daß geistesschlichtes Freund/Feind-Denken in zwei Dimensionen schon lange nicht mehr geeignet ist, die hochkomplexe Lage im Nahen und Mittleren Osten angemessen zu beschreiben.

Cudi
26.05.2015, 13:23
Nimm bitte zu Kenntnis, daß geistesschlichtes Freund/Feind-Denken in zwei Dimensionen schon lange nicht mehr geeignet ist, die hochkomplexe Lage im Nahen und Mittleren Osten angemessen zu beschreiben.

Bei allem Respekt, Gärtner. Wie oft ich Israel schon verteidigt habe, kannst Du gar nicht zählen. Es geht um den benannten User, der keine Gelegenheit auslässt, alle Moslems als Terroristen zu bezeichnen. Das ist geistesschlichtes Denken. Nur darauf habe ich reagiert.

FranzKonz
26.05.2015, 13:31
Das ist eine islammärchen.Jeder getöteter Terrorist mutiert nach dem Ableben zum Ziovilisten.Das weiss mittlereweile jeder!

Das ist ein Zionistenmärchen. Jeder getötete Zivilist mutiert nach dem Ableben zum Terroristen. Das weiß mittlerweile jeder!

DonauDude
26.05.2015, 14:02
Die Hamas schießt nur ungelenkte Raketen auf Städte, Kindergärten oder Atomkraftwerke. Zeig mir das mal in der Genfer Konvention. Israel bemüht sich wie kein anderes Land, zivile Opfer zu vermeiden. Aber nur tote Krieger, das gab es schon nicht mehr, als Troja fiel.

Israel bemüht sich vor allem darum, dass die Palis schön wütend bleiben. Wäre ja schlecht, wenn die sich beruhigen würden,
denn dann müsste man sich ja um eine Lösung der politischen Situation kümmern.

DonauDude
26.05.2015, 14:06
Der Vergleich hinkt etwas. Schon eher ist es ein Haufen hirnamputierter Kinder, die dauernd mit Steinen nach mir werfen. Und ich würde sie nach einer Weile, in der immer neue hirnamputierte Kinder mit immer neuen Steinen auftauchen, auch mit dem MG ummähen - auch dann, wenn mir dabei jemand im Weg steht. Sorry, Krieg ist eben niemals verhältnismäßig.

Ich würde es so machen wie zwischen Nord- und Südkorea.
Streithähne trennen, jeder seinen eigenen Bereich.

DonauDude
26.05.2015, 14:07
...und Putin daran hindern die weiterhin mit Waffen zu versorgen...

Putin unterstützt Assad, nicht den IS.

DonauDude
26.05.2015, 14:12
Wer fällt den auf solche dummen Machenschaften rein-
Die Palis haben bei mir seit 1972 Total und in aller Ewigkeiten verschissen.
Ich sage nur "Schwarzer September"
Ich gehe Grundsätzlich davon aus das alles was aus der Palisecke kommt gelogen ist
und damit liege ich immer richtig

Guck mal, was Norbert Blüm hier berichtet:

https://www.youtube.com/watch?t=84&v=ENoRS4AqFD8

DonauDude
26.05.2015, 14:13
Gut,gebe ich die Frage an dir weiter--Wieso bringt dann die Bevölkerung diese Schweine nicht um die Ihre Kinder in Gefahr bringen-
Sag mir die Antwort und lasse mich nicht Dumm sterben !

Konnten die einfachen Russen in der Sowjetunion KGB-Mitarbeiter umbringen?

ABAS
26.05.2015, 14:23
Mit 5000Amis oder Europäer oder Israelis könnte man die Isis pulversieren!

Man muss die ISIS / IS nicht pulverisieren. Es reicht wenn ca. 5 Millionen
Chinesen in die Gebiete gesendet werden die angeblich " Kampfgebiete "
sind. Wenn die Amis so weitermachen wird der gesamte Nahe Osten von
den Chinesen assimiliert. Alle ethnischen bzw. religioesen Volksgruppen
Christen, Juden, Jesiden und Muslimen werden unter Minderheitenschutz
gestellt und duerfen friedlich untereinander in Teilautomie leben.

Wer so fanatisch und dumm ist sich wg. Religionskonflikten gegenseitig
abzuschlachten zeigt damit seine Unfaehigkeit zur automen Existenz!

Tutsi
26.05.2015, 14:26
Man muss die ISIS / IS nicht pulverisieren. Es reicht wenn ca. 5 Millionen
Chinesen in die Gebiete gesendet werden die angeblich " Kampfgebiete "
sind. Wenn die Amis so weitermachen wird der gesamte Nahe Osten von
den Chinesen assimiliert. Alle ethnischen bzw. religioesen Volksgruppen
Christen, Juden, Jesiden und Muslimen werden unter Minderheitenschutz
gestellt und duerfen friedlich untereinander in Teilautomie leben.

Wer so fanatisch und dumm ist sich wg. Religionskonflikten gegenseitig
abzuschlachten zeigt damit seine Unfaehigkeit zur automen Existenz!

Auf diese neuen Welten kann man sogar sehr gespannt sein.....:-)

Tutsi
26.05.2015, 14:29
Heute von Udo Steinbach:

http://www.deutschlandfunk.de/kampf-gegen-is-das-irakische-militaer-ist-kaum-einsatzfaehig.694.de.html?dram:article_id=320808


Heuer: Washington reißt allmählich der Geduldsfaden. Ist das irakische Militär wirklich so schwach, wie der Minister Carter sagt?
Steinberg: Ja, das ist tatsächlich so. Das irakische Militär ist kaum einsatzfähig und man hat das im letzten Jahr immer wieder gesehen bei der Eroberung von Mossul durch IS, jetzt bei der Eroberung von Ramadi. Das hat allerdings durchaus seinen Grund. Die Soldaten sind nicht motiviert, für eine Regierung, für eine politische Elite zu kämpfen, die ausgesprochen korrupt ist. Die Führung des Militärs wird auch nicht nach militärischen Erwägungen ausgewählt, sondern da werden Günstlinge des Ministerpräsidenten und der Politik untergebracht und das führt insgesamt dazu, dass das irakische Militär tatsächlich sehr, sehr wenig wert ist.
"Luftangriffe laufen etwas ins Leere"Heuer: Wie kann man das ändern?


Es dauert also noch ca 3 Jahre, ehe die IS besiegt ist und somit die Kulturdenkmäler, die restlichen, geschützt werden könnten.

Die korrupte irakische Regierung ist das Problem - nach Udo Steinbach.

Tutsi
26.05.2015, 14:36
Guck mal, was Norbert Blüm hier berichtet:

https://www.youtube.com/watch?t=84&v=ENoRS4AqFD8

Das ist die ganze Sendung dazu:


https://www.youtube.com/watch?v=nQ9R_j2TXMM

Dayan
26.05.2015, 14:48
Das ist ein Zionistenmärchen. Jeder getötete Zivilist mutiert nach dem Ableben zum Terroristen. Das weiß mittlerweile jeder!Unfug!

DonauDude
26.05.2015, 14:54
Ich hoffe wirklich, dass Du bald den Weg aus dem Forum unter Deine Brücke oder in Deine Höhle findest. Holst Du Dir auf Dein ständiges hasserfülltes und sinnfreies Christenbashing ab und zu einen runter?

Du vergleichst Christen von damals mit Muslimen von heute, wobei auch früher schon bei weitem nicht alle Christen Räuber, Schänder und Mordbrenner waren wie die Herren vom IS. Du muss wirklich vom
Hass auf alles christliche zerfressen sein. Da fehlt Dir jede Gelassenheit-wie Muselfanatikern. Sicher, dass Du kein Bückbeter bist?

Nee, höchstwahrscheinlich ein Elternteil tatsächlich griechisch, aber ohne griechisch als Muttersprache.
So wie LaFee.

Sprecher
26.05.2015, 15:03
PI-verstrahlt ? Was soll das sein ? Dein Link zeigt nur auf, dass Israel Verwundete und Verletzte behandelt. Du solltest deinen völlig behämmerten Judenhass mal behandeln lassen... Das Bayern gegen Barcelona rausgeflogen ist sind wohl auch die Juden schuld, was ? Und die Bierpreis- und Kippenpreiserhöhungen auch...

Jungejungejunge...

Ich verschwende mit euch hirnbefreiten Philosemiten-Trotteln nicht mehr meine Zeit.

Helenos von Troja
26.05.2015, 15:48
Israel bemüht sich vor allem darum, dass die Palis schön wütend bleiben. Wäre ja schlecht, wenn die sich beruhigen würden,
denn dann müsste man sich ja um eine Lösung der politischen Situation kümmern.
Welche Lösung denn? Die der Fatah oder der Hamas? Die Palästinenser sind sich doch untereinander selber spinnefeind.

Gärtner
26.05.2015, 15:56
Dieser Strang hat nicht die Israel-Palästina-Problematik zum Thema. Ich bitte um Beachtung.

Dayan
26.05.2015, 18:29
Das ist ein Zionistenmärchen. Jeder getötete Zivilist mutiert nach dem Ableben zum Terroristen. Das weiß mittlerweile jeder!Scheint einfach zu sein mit dem Strom zu schwimmen!Du hast Unrecht und das weist du!

Dayan
26.05.2015, 18:30
Dieser Strang hat nicht die Israel-Palästina-Problematik zum Thema. Ich bitte um Beachtung.Ok!Der Isis kann nur von den Amis oder von den Israelis gemaßregelt werden!Allerdings Assad sein Macht zu retten wäre für Israel nicht klug solange Assad Israrels Todfeind der Hisbollah unterstützt!

Dayan
26.05.2015, 18:32
Nee, höchstwahrscheinlich ein Elternteil tatsächlich griechisch, aber ohne griechisch als Muttersprache.
So wie LaFee.Wenn es um Nachbarn geht so kann ich euch sagen:Griechische User sagen der Kerl kann kein griechisch aber gut türkisch!

ladydewinter
26.05.2015, 18:34
Heute hat die glorreiche syrische Armee 140 Jihadisten entsorgt..
Bravo-http://www.algerie1.com/flash-dactu/raid-aerien-syrien-dans-le-nord-plus-de-140-jihadistes-tues/

Dayan
26.05.2015, 18:37
Heute hat die glorreiche syrische Armee 140 Jihadisten entsorgt..
Bravo-http://www.algerie1.com/flash-dactu/raid-aerien-syrien-dans-le-nord-plus-de-140-jihadistes-tues/Gut so!Wieviel Assads Schergen haben die Islamisten erlegt?

ladydewinter
26.05.2015, 18:37
Ok!Der Isis kann nur von den Amis oder von den Israelis gemaßregelt werden!Allerdings Assad sein Macht zu retten wäre für Israel nicht klug solange Assad Israrels Todfeind der Hisbollah unterstützt!


Ihr werdet ja noch nicht mal mehr mit der Hamas fertig und wollt dann die Daesh plattmachen!

Der Ami kann nur kaputt machen ,dem trau ich garnichts zu.

ladydewinter
26.05.2015, 18:38
Gut so!Wieviel Assads Schergen haben die Islamisten erlegt?



140 auf dem Weg ins Paradies

Dayan
26.05.2015, 18:41
140 auf dem Weg ins ParadiesGute Reise.Küsschen für dich!

Dayan
26.05.2015, 18:43
Ihr werdet ja noch nicht mal mehr mit der Hamas fertig und wollt dann die Daesh plattmachen!

Der Ami kann nur kaputt machen ,dem trau ich garnichts zu.Nicht doch.Bei Ring frei ohne Uno gibt es den Hamas in 24 sTUNDEN NICHT MEHR!Wenn es zum nächsten Libanon Krieg bkommt so wird es kein Südlibanon mehr geben!Wel der Hamas gefährliche Raketen hat wird es mit der Geschwindigkeit eines Schnell Zuges durch geführt.

Goldlocke
26.05.2015, 18:46
Nicht doch.Bei Ring frei ohne Uno gibt es den Hamas in 24 sTUNDEN NICHT MEHR!Wenn es zum nächsten Libanon Krieg bkommt so wird es kein Südlibanon mehr geben!Wel der Hamas gefährliche Raketen hat wird es mit der Geschwindigkeit eines Schnell Zuges durch geführt.

Ja, wie euer großer Sieg gegen die Hisbollah 2006^^.

Grüße

Dayan
26.05.2015, 18:48
Ja, wie euer großer Sieg gegen die Hisbollah 2006^^.

GrüßeWir hatten Verlusten aber wir standen 4 Monaten nach dem Waffenstillstand am Litanifluss im Libanon!Das nächstemal werden wir nicht so vielen Verlusten haben weil wir auf die menschlichen Schutzschilder keine Rücksicht nehmen werden.Ja Verlusten hatten .Aber wir standen im Libanon und nicht der Hisbollah in Israel.Nicht vergessen!

Goldlocke
26.05.2015, 18:53
Wir hatten Verlusten aber wir standen 4 Monaten nach dem Waffenstillstand am Litanifluss im Libanon!Das nächstemal werden wir nicht so vielen Verlusten haben weil wir auf die menschlichen Schutzschilder keine Rücksicht nehmen werden.Ja Verlusten hatten .Aber wir standen im Libanon und nicht der Hisbollah in Israel.Nicht vergessen!

Wäre auch ein bisschen viel verlangt für eine Miliz^^.

ladydewinter
26.05.2015, 19:11
Nicht doch.Bei Ring frei ohne Uno gibt es den Hamas in 24 sTUNDEN NICHT MEHR!Wenn es zum nächsten Libanon Krieg bkommt so wird es kein Südlibanon mehr geben!Wel der Hamas gefährliche Raketen hat wird es mit der Geschwindigkeit eines Schnell Zuges durch geführt.

das glaube ich so nicht recht...Als wenn ihr sonderlich auf die Quasselbrüder von der Uno hören würdet..!
Nicht den Libanon in Türkiye sitzt er ..
Doha und Türkiye ganz dicke..Ihr seid einsam ,gell?
http://www.welt.de/print/welt_kompakt/print_politik/article136179416/Von-Katar-in-die-Tuerkei-Hamas-forciert-Umzug-nach-Ankara.html

FranzKonz
26.05.2015, 19:28
Scheint einfach zu sein mit dem Strom zu schwimmen!Du hast Unrecht und das weist du!

Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom. Meinst Du wirklich, ich hätte es schon hinter mir?

Dayan
26.05.2015, 19:42
Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom. Meinst Du wirklich, ich hätte es schon hinter mir?Nein.Es ist leider menschlich die Meinung der Mehrheit zu vertreten.Es gibt eine Phänomen aus der Psychologie:Indentifikation mit dem Agressor.Niemand in Europa hat Angst von Juden erstochen oder tot geschlagen zu werden.Aber es sind schon eine Menge Menschen die sich den Islamisten Quergekommen sind körperlich atackiert worden oder gat ermordet worden aber zu mindest bedroht worden!Gegen Israel zu hetzen ist risikolos.Da aber einigen schlechtes Gewissen haben erfinden die Pseudoargumenten für den wahren Übeltäter um ihren Feigheit zu rechtfertigen.Bitte nicht verwecheln mit dem Stockholm Syndrom!

Dayan
26.05.2015, 19:46
das glaube ich so nicht recht...Als wenn ihr sonderlich auf die Quasselbrüder von der Uno hören würdet..!
Nicht den Libanon in Türkiye sitzt er ..
Doha und Türkiye ganz dicke..Ihr seid einsam ,gell?
http://www.welt.de/print/welt_kompakt/print_politik/article136179416/Von-Katar-in-die-Tuerkei-Hamas-forciert-Umzug-nach-Ankara.htmlDanke.Du beweist,das Türkei und Israel keine Verbündeten sind!

Dayan
26.05.2015, 19:49
Wäre auch ein bisschen viel verlangt für eine Miliz^^.DGlaube es oder nicht.Ohne Lebenden Schutzschilder wird die Sache in 3 Tagen beendet.Israel hat die militärische Doktrin geändert.Es wird gehandelt wie es die Russen machen:Von wo das Feuer kommt da wird rein gehauen!Betreff Libanon ist es beschlossen!Ob Israel aufpasst oder nicht wird so wie so Israel die Schuld gegeben.Besser ist schuldig beschuldigt zu werden als unschuldig!Man hat den Libanesen klar gemacht:Nach dem nächsten krieg gibt es kein Süd Libanon mehr!

FranzKonz
26.05.2015, 20:24
Nein.Es ist leider menschlich die Meinung der Mehrheit zu vertreten.Es gibt eine Phänomen aus der Psychologie:Indentifikation mit dem Agressor.Niemand in Europa hat Angst von Juden erstochen oder tot geschlagen zu werden.Aber es sind schon eine Menge Menschen die sich den Islamisten Quergekommen sind körperlich atackiert worden oder gat ermordet worden aber zu mindest bedroht worden!Gegen Israel zu hetzen ist risikolos.Da aber einigen schlechtes Gewissen haben erfinden die Pseudoargumenten für den wahren Übeltäter um ihren Feigheit zu rechtfertigen.Bitte nicht verwecheln mit dem Stockholm Syndrom!

Nun werd' mal nicht albern. Es ist nun mal eine Zionistenmethode, jede beliebige Leiche zum Terroristen zu ernennen.

Sprecher
26.05.2015, 20:27
DGlaube es oder nicht.Ohne Lebenden Schutzschilder wird die Sache in 3 Tagen beendet.Israel hat die militärische Doktrin geändert.Es wird gehandelt wie es die Russen machen:Von wo das Feuer kommt da wird rein gehauen!Betreff Libanon ist es beschlossen!Ob Israel aufpasst oder nicht wird so wie so Israel die Schuld gegeben.Besser ist schuldig beschuldigt zu werden als unschuldig!Man hat den Libanesen klar gemacht:Nach dem nächsten krieg gibt es kein Süd Libanon mehr!

Angeberei, ihr habt ja letztes Jahr sogar gegen die Hamas-Loser schlecht ausgesehen.
Auch wenn es dir nicht gefallen mag, die glorreiche IDF scheint nicht mehr das zu sein was sie noch im 6 Tage oder Jom Kippurkrieg mal gewesen ist.

FranzKonz
26.05.2015, 20:27
DGlaube es oder nicht.Ohne Lebenden Schutzschilder wird die Sache in 3 Tagen beendet.Israel hat die militärische Doktrin geändert.Es wird gehandelt wie es die Russen machen:Von wo das Feuer kommt da wird rein gehauen!Betreff Libanon ist es beschlossen!Ob Israel aufpasst oder nicht wird so wie so Israel die Schuld gegeben.Besser ist schuldig beschuldigt zu werden als unschuldig!Man hat den Libanesen klar gemacht:Nach dem nächsten krieg gibt es kein Süd Libanon mehr!

Nun hör aber auf, auf die Tränendrüsen zu drücken. Die Nachbarschaftsmethode (Palis als menschliche Schutzschilde zu verwenden) steht in zionistischen Handbüchern. Wurde erst vor ein paar Jahren von Eurem obersten Gericht verboten, weil's gegen internationales Recht verstößt. Trotzdem kommt es immer wieder vor, dass die Terroristen des IDF die Methode trotz des Verbots anwenden.

Dayan
26.05.2015, 20:28
Nun werd' mal nicht albern. Es ist nun mal eine Zionistenmethode, jede beliebige Leiche zum Terroristen zu ernennen.Umgekehrt.Hamas Terroristen kämpfen nunmal nicht in Uniform.Kein anders Land beherrscht die von den Moslems erfundenen asymetrischen Krieg so gut wie Israel.Israel hat bis jetzt dummeweise zu milde gehandelt.Im Nächsten Runde lauft es anders, du wirst es sehen wenn es dazu kommen sollte!

Dayan
26.05.2015, 20:29
Nun hör aber auf, auf die Tränendrüsen zu drücken. Die Nachbarschaftsmethode (Palis als menschliche Schutzschilde zu verwenden) steht in zionistischen Handbüchern. Wurde erst vor ein paar Jahren von Eurem obersten Gericht verboten, weil's gegen internationales Recht verstößt. Trotzdem kommt es immer wieder vor, dass die Terroristen des IDF die Methode trotz des Verbots anwenden.Ich weis:3x3 sind nicht neu wenn es gegen Juden geht.Interessiert uns nicht mehr!

Dayan
26.05.2015, 20:29
Angeberei, ihr habt ja letztes Jahr sogar gegen die Hamas-Loser schlecht ausgesehen.
Auch wenn es dir nicht gefallen mag, die glorreiche IDF scheint nicht mehr das zu sein was sie noch im 6 Tage oder Jom Kippurkrieg mal gewesen ist.Wie kommst du darauf?

Dayan
26.05.2015, 20:32
Nun hör aber auf, auf die Tränendrüsen zu drücken. Die Nachbarschaftsmethode (Palis als menschliche Schutzschilde zu verwenden) steht in zionistischen Handbüchern. Wurde erst vor ein paar Jahren von Eurem obersten Gericht verboten, weil's gegen internationales Recht verstößt. Trotzdem kommt es immer wieder vor, dass die Terroristen des IDF die Methode trotz des Verbots anwenden.https://www.youtube.com/watch?v=P0PwD5WHc0E

FranzKonz
26.05.2015, 20:36
Umgekehrt.Hamas Terroristen kämpfen nunmal nicht in Uniform.Kein anders Land beherrscht die von den Moslems erfundenen asymetrischen Krieg so gut wie Israel.Israel hat bis jetzt dummeweise zu milde gehandelt.Im Nächsten Runde lauft es anders, du wirst es sehen wenn es dazu kommen sollte!

Du redest irre. Es war ein Brite, der die Araber in der asymmetrischen Kriegsführung unterrichtet hat, und die gab es schon lange vor Mohammed. Einen wundervollen Präzedenzfall lieferte schon Hermann der Cherusker über 600 Jahre vor dem Islam.

Parker
27.05.2015, 01:07
Es ist den verantwortlichen Politikern schlicht egal! Die haben andere Probleme als das Weltkulturerbe.
Wir erinnern uns an die Begründungen und Mandate für die beiden vorangegangenen Irak-Kriege.
Jetzt gibt es eine echte Bedrohung und was tun sie? Nichts..........................

Was würdest Du denn sagen, ginge es jetzt mit deutscher Beteiligung in den Krieg?

Parker
27.05.2015, 01:09
nein, es hat mit Desert Storm 1991 begonnen.

Es hat mit dem Niedergang kirchlichen Einflusses begonnen. Den wollen die Mullahs nämlich nicht auch erleben.

Parker
27.05.2015, 01:13
Viel zu lange glaubte ich an gute Absichten der USA.

Ohne USA wären diese Stätten nicht bedroht.

Das sowjetische Uboot damals in Schweden, war nämlich auch ein false flag der NATO.
Die Sowjets sagten, zerstört es, es ist nicht unseres.
Das hat Olof Palme das Leben gekostet.

Hatte Irlmaier schon vorhergesagt.

Parker
27.05.2015, 01:17
[...]

Ähnlich verhält es sich mit gewachsenen Kulturen. In dem Jahr, in dem der Bürgerkrieg ausbrach, hatte ich Syrien als Urlaubsziel auf dem Programm. Insbesondere hat mich Damaskus fasziniert, eine Hauptstadt des Islam, in der mehr christliche Gemeinden den Islam überlebten, als in Europa den Katholizismus.
[...]

Und da wolltest Du alter Christenschreck ihnen den Rest geben und jetzt kommen Dir andere verhaßte Monotheisten zuvor...

Parker
27.05.2015, 01:24
Und der Absurditäten ist kein Ende - inzwischen wollen die Amerikaner mit dem Iran zusammenarbeiten, um die vom amerikanischen Verbündeten Saudi-Arabien gepamperten IS-Terroristen zurüückzudrängen.

In ihrer Dummheit sind die USA außenpolitisch ein Anti-Midas: was sie anfassen, wird zu Blut und Sch***.

Vielleicht... Andererseits verstehen inzwischen auch Muslime ihre Radikalsten Brüder als Bedrohung.

Ich bin sicher, ich verstehe nicht wirklich, was da vorgeht. Genauso sicher bin ich aber auch, daß es hier nicht um nächste Woche geht.
Da findet, denke ich, etwas über mehrere Banden statt. Und ganz eegal, was irgendwer täte, Blut und Scheiße sind fällig. Wo das Schlachtfeld ist, kann man beeinflussen, nicht, ob geschlachtet wird.

Parker
27.05.2015, 01:30
Das ist eine Legende, die man glauben kann, wenn man den vom CIA bezahlten Nahostexperten glaubt und unseren gleichgeschalteten Medien. Leute wie du glauben alles, denn "Es stand doch in der Zeitung!" Ihr seid der Traum jeder Elite. Springer, Spiegel usw. bauen auf euch.

Syrien ist ein Polizeistaat, sicher, aber er ist nicht brutaler als andere Polizeistaaten.

In der Türkei sitzen Kinder im Knast, weil sie sich abfällig über Erdogan geäußert haben. In Bahrain wurden Demonstrationen mit Hilfe saudischer Panzer niedergeschlagen.

Saudi-Arabien, Bahrain und Türkei sind Freunde des Westens. Die BRD liefert Panzer nach Saudi-Arabien.

Wenn in den USA Kinder Mist bauen, landen sie im Boot camp.

Da glaubt man besser, was ein Psychotiker von germanophilen Franzosen aufschnappt...

Parker
27.05.2015, 01:30
Die dubiosen "Berater" und Strategen von Bush II sind janz jewiss keejne Christen.

Sondern?

Parker
27.05.2015, 01:35
Mit 5000Amis oder Europäer oder Israelis könnte man die Isis pulversieren!

Und dieselben Leute, die das hier fordern würden, wären, sobald es losginge, die schärfsten Beschimpfer dieser Truppe.

Parker
27.05.2015, 01:36
Das einzige positive an der Isis ist die Tatsache ,das sie sich mit der Hisbollah gegenseitig dezimieren!

Die zieht unsere Radikalen an und damit uns vom Hals. Das ist positiv... also für uns jetzt.

Parker
27.05.2015, 01:38
Ich unterschätze die Amis nicht. Aber sie haben seit 1945 keinen Krieg mehr gewonnen.

Weil es zuviel Öffentlichkeit gibt, der ein echtes Kriegsbeenden nicht mehr zu vermitteln ist. Das hat nix mit Schwäche zu tun.