PDA

Vollständige Version anzeigen : Woher kommen die Flüchtlinge, wohin fliehen sie?

Seiten : 1 [2]

Argutiae
26.05.2015, 23:16
Häh, wer schreibt wirr?
I- Ok, hast du nicht
II- Es geht mir aber um die Definition von fanatischen Linksextremisten.
Und diese ist eine andere als die eines seriösen Politikwissenschaftlers. Lies dich mal bei Indymedia ein, die kranke Scheisse ist unglaublich.
Da wirst selbst du schnell zum Nazi.
III-Aha, das ist richtig. Aber Nationalsozialismus ist zwangsläufig der hitlerischer Prägung, ja? Soviel zu widewidewitt.
IV- Ganz schwach, dein schlechtester Konter. NS ist eine Ideologie,wegen mir ein Konzept, woran Hitler sich nicht immer erfolgreich versucht hat.
Hitlers NS ist gescheitert, ganz recht. Die Modell aber musst du/ihr mal losgelöst von den paar Jahren erkennen.

Ein Stalinist ist ein Stalinist, was sonst?
Willst du mich verarschen?
Ein Kommunist aber muss genauso wenig ein Stalinist sein wie eine Nationalsozialist eine mordgieriges Untier.
An deiner Argumentationskette solltest du noch mal üben, ich halte dich nämlich weiterhin für einen der wenigen erträglichen Linksaussen.

II - Die Definition, die ich gepostet habe, hat aber nichts mit linken Fanatikern zu tun. Die waren garnicht Thema
III - Gut, hier gestehe ich einen Fehler ein. Es gab ihn schon vor Hitler.
IV - DU. Ich bestehe auf das DU.

Du meintest, ein Nationalsozialist muss nicht zwangsläufig ein Verbrecher sein.
Wer jedoch antisemitisch, rassistisch, antikommunistisch und antidemokratisch ist, ist ein Verbrecher, das sollte außer Frage stehen.
Aber du hast recht, nicht jeder Nazi muss ein mordgieriges Untier sein. Aber Mord ist ja nicht das einzige Verbrechen.

Aber danke, dass ich „erträglich“ bin ;)

Wenn Konzerne handeln, kannst du nicht das Volk dafür in Geiselhaft nehmen.
Entscheidend ist, wer Demokratie und Menschenrechte nach Lybien bombt, das ist nicht Deutschland. Diesbezüglich keine Verantwortung.
War das nicht die Nato:?

Nochmal zum Konzernhandel, es gibt immer einen Konsumenten und einen Produzenten, wenn der eine Produzent nicht will, macht es eben der andere, mit deinem Beispiel kannst du hier nicht punkten. Nicht die Konzerne zahlen hier, sondern die Steuerzahler.
Die Begründung "dann macht es ein anderer" ist der Grund für viele schlimme Dinge auf der Welt...
Der Steuerzahler verliert immer. Immer.

Das hab ich nicht geschrieben.
ich beziehe mich auf deine boat people, da kommen Männerhorden die ihr Land nicht verteidigen, alle zwischen 25 und 40 Jahre, lächerlich, die kommen nur um zu kassieren.
Die riskieren ihr Leben um zu kassieren :kahn:

Ja, die kannste in die Tonne treten.
Was echt traurig ist :schlecht:

Nicht "die ISIS", aber islamische Terroristen aus der ISIS. Das Problem ist bekannt und es ist keineswegs lächerlich, sondern höchst gefährlich.
Na, zum Glück werden die Bote abgeschossen :crazy:

Dayan
26.05.2015, 23:17
Woher die Flüchtlinegen koie muslemis tun sowaS NICHT1mmen?Aus Schweden,Norwegen.Usa,Israel usw...

Liberalist
26.05.2015, 23:23
Entscheidend ist, wer Demokratie und Menschenrechte nach Lybien bombt, das ist nicht Deutschland. Diesbezüglich keine Verantwortung.
War das nicht die Nato:?

Komm auf den Punkt?
Ist Deutschland beteiligt?
Nato ist ein Verteidigungsbündnis.

Die Begründung "dann macht es ein anderer" ist der Grund für viele schlimme Dinge auf der Welt...
Der Steuerzahler verliert immer. Immer.

Auch hier, du kannst für Handel keinem Volk die Schuld geben. Was soll das?
Beweise erstmal, dass Exporte für die Situation verantwortlich sind.

Die riskieren ihr Leben um zu kassieren :kahn:

Was echt traurig ist :schlecht:

Wieso?

Argutiae
26.05.2015, 23:39
Komm auf den Punkt?
Ist Deutschland beteiligt?
Nato ist ein Verteidigungsbündnis.
Ja, Deutschland ist beteiligt. Und jetzt komm mir nicht mit „Deutschland hat aber keine Bomben abgeworfen“.

Ja, die Nato ist ein "Verteidigungsbündnis, aber "Deutschland wird [ja] am Hindukusch verteidigt"
Oder halt in Lybien

Auch hier, du kannst für Handel keinem Volk die Schuld geben. Was soll das?
Beweise erstmal, dass Exporte für die Situation verantwortlich sind.
Es geht nicht um die Exporte. Wo habe ich das geschrieben?
Es geht vielmehr um die Importe. Öl, Seltene Erden etc.

Wieso?
Man könnte mit so vielen so viel verändern. Stattdessen wird der Tommy beleidigt, weil er CDU wählt und kein Fan von der Homo-Ehe ist. Gibt schlimmeres, finde ich.

Anita Fasching
26.05.2015, 23:41
......................Wer jedoch antisemitisch, rassistisch, antikommunistisch und antidemokratisch ist, ist ein Verbrecher, das sollte außer Frage stehen.

Deine anderen Ansichten sind deine, aber soweit akzeptabel.
Aber mit diesem Satz geh ich nicht uneingeschränkt mit, denn nur weil jemand antikommunistsich oder antidemokratisch ist, soll er ein Vebrecher sein?
Selbst bei rassistisch sehe ich eine Unklarheit hinsichtlich des Verständnis, aber das ist ein anderes Thema.
Aber ein Gegner der Demokratie zu sein ist genauso wenig ein Verbrechen, wie dem Kommunismus ablehnend gegenüber zu stehen.
Wenn du das ernst meinst, ist es mit deinem Toleranzverständnis nicht weit her.

Argutiae
26.05.2015, 23:46
Deine anderen Ansichten sind deine, aber soweit akzeptabel.
Aber mit diesem Satz geh ich nicht uneingeschränkt mit, denn nur weil jemand antikommunistsich oder antidemokratisch ist, soll er ein Vebrecher sein?
Selbst bei rassistisch sehe ich eine Unklarheit hinsichtlich des Verständnis, aber das ist ein anderes Thema.
Aber ein Gegner der Demokratie zu sein ist genauso wenig ein Verbrechen, wie dem Kommunismus ablehnend gegenüber zu stehen.
Wenn du das ernst meinst, ist es mit deinem Toleranzverständnis nicht weit her.
Nein, wer der Demokratie ablehnend gegenübersteht ist noch kein Verbrecher, aber ja auch noch kein Nazi. Nehme dir nicht die einzelnen Punkte raus, es geht ja um das Packet.

Liberalist
26.05.2015, 23:52
Ja, Deutschland ist beteiligt. Und jetzt komm mir nicht mit „Deutschland hat aber keine Bomben abgeworfen“.

Ja, die Nato ist ein "Verteidigungsbündnis, aber "Deutschland wird [ja] am Hindukusch verteidigt"
Oder halt in Lybien

Nein, Deutschland ist in Lybien nicht beteiligt.
Deutschland hat nicht zugestimmt.

Es geht nicht um die Exporte. Wo habe ich das geschrieben?
Es geht vielmehr um die Importe. Öl, Seltene Erden etc.

Was hat denn das damit zu tun?

Man könnte mit so vielen so viel verändern. Stattdessen wird der Tommy beleidigt, weil er CDU wählt und kein Fan von der Homo-Ehe ist. Gibt schlimmeres, finde ich.

Was fürn Tommy?

Argutiae
26.05.2015, 23:57
Nein, Deutschland ist in Lybien nicht beteiligt.
Deutschland hat nicht zugestimmt.
Ja, darauf wolltest du wohl hinaus. Wenn das ausreicht...

Was hat denn das damit zu tun?
Nun, warum gibt es wohl Krieg in Nahes Osten? Wegen der Demokratie? Oder wegen dem billigen Öl?

Was fürn Tommy?
Max Mustermann. Der Otto-Normalverbraucher.

Liberalist
27.05.2015, 00:07
Ja, darauf wolltest du wohl hinaus. Wenn das ausreicht...

Dann erzähl doch wann Deutschland dieses Land bombadiert hat?

Nun, warum gibt es wohl Krieg in Nahes Osten? Wegen der Demokratie? Oder wegen dem billigen Öl?

Bestimmt nicht, weil Firmen Öl kaufen.

Max Mustermann. Der Otto-Normalverbraucher.

Ach, der böse rechtsextreme.

Dr Mittendrin
27.05.2015, 00:19
Und auch das hatten wir mal angeschnitten. Wer profitiert denn von der Ausbeutung, den Kriegen etc.? Du!

Wenn ein Mensch die Entscheidung trifft, alles was er (noch) hat zurück zu lassen, sein Besitz, seine Familie, seine Freunde, seine Herkunft, seine Kultur, seine Identität, um sich aufzumachen Monate lang in ein fernen Land zu reisen, ohne die Sprache zu können, ohne irgendwelche Wertgegenstände, ungewiss was ihn erwartet, dann bedeutet das schon einiges.
Dieser Mensch kommt aus Verhälltnissen, in die man ihn nicht mehr zurückschicken darf.

Hä?

Leider. Leider bin ich nur die Ausnahme. Die Antifa sieht nicht, was sie anrichtet, aber hier ist der Falsche Ort, um mich darüber zu beklagen ...
Wir schreiben leider wieder aneinander vorbei.

Nicht alle. Willst du diese Menschen wieder nach Polen zurückbringen?

Schon mal überlegt du Vollhonk ob Afrikaner nicht für alles zu blöd sind.

Sollen wieder auf die Bäume gehen mit Pfeil und Bogen, das ist sozialverträglich.

Ödes Opfergelaber.

Argutiae
27.05.2015, 10:24
Dann erzähl doch wann Deutschland dieses Land bombadiert hat?
Seit wann sind Bomben die einzigen Mittel des Krieges?

Bestimmt nicht, weil Firmen Öl kaufen.
Nein, nur wegen der Demokratie. Die Nato und Amerika machen alles nur wegen der Demokratie!

Ach, der böse rechtsextreme.
Genau. Da verschwendet man echt viele Ressourcen wegen so einem Quark.

Dr Mittendrin
27.05.2015, 10:26

Nein, nur wegen der Demokratie. Die Nato und Amerika machen alles nur wegen der Demokratie!

Wer Nutzen aus einem Bombardement in Libyen zieht ist doch die USA.
Schaden hat die BRD.

Argutiae
27.05.2015, 10:32
Wer Nutzen aus einem Bombardement in Libyen zieht ist doch die USA.
Schaden hat die BRD.
Wir fahren hier auch Auto.

OneDownOne2Go
27.05.2015, 10:34

Klar. Wenn man die Kausalkette noch etwas willkürlicher verlängert, ist am Ende Onkel Adolf schuld. :crazy:

Argutiae
27.05.2015, 10:35
Klar. Wenn man die Kausalkette noch etwas willkürlicher verlängert, ist am Ende Onkel Adolf schuld. :crazy:

Profitierst nicht du, profitiert nicht die Deutsche Industrie vom billigen Öl?

Liberalist
27.05.2015, 10:36

Die Lybienkrise besteht hauptsächlich daraus, dass die USA, england und Frankreich sich das Öl bunkern und die Infrastruktur zerbombt haben und nun ihre Wirtschaft dort hinschicken um die wieder aufzubauen. Bezahlt wird dies von anderen.
Was hat Deutschland damit zu tun?

Es ging doch um Handel. Warum hat Deutschland schuld weil Unternehmen Handel treiben?

Daran sieht man, dass die Linke nicht ganz Knusper ist.

Liberalist
27.05.2015, 10:38

Erkläre bitte warum das Öl jetzt billiger wird. :?

Argutiae
27.05.2015, 10:40
Die Lybienkrise besteht hauptsächlich daraus, dass die USA, england und Frankreich sich das Öl bunkern und die Infrastruktur zerbombt haben und nun ihre Wirtschaft dort hinschicken um die wieder aufzubauen. Bezahlt wird dies von anderen.
Was hat Deutschland damit zu tun?
Deutschland profitiert von dem Öl?
Deutsche Unternehmen beteiligen sich beim "Aufbau"?
Die Welt ist nicht mehr so einfach: Deutsche Unternehmen und Bürger haben Aktien an amerikanischen Unternehmen, die sich am Aufbau beteiligen?

Profitieren tut immer die Westliche Welt, nicht nur ein einzelnes Land.

Es ging doch um Handel. Warum hat Deutschland schuld weil Unternehmen Handel treiben?
Warum sind Banken an der Finanzkrise Schuld, weil sie mit Finanzprodukten gehandelt haben?

Daran sieht man, dass die Linke nicht ganz Knusper ist.
Die Antifa. Nicht die Linke(n).

OneDownOne2Go
27.05.2015, 10:40

Also, soweit ich mich erinnern kann, waren Treib- und Brennstoffe auf Rohölbasis zu Zeiten dieses dummen Krieges und danach besonders hoch. Der aktuelle Einbruch bei den Spritpreisen hat ganz andere Gründe, als billiges Öl aus Libyen, deswegen kann ich nicht erkennen, wo "uns" das genutzt haben soll.

Dr Mittendrin
27.05.2015, 10:42

Autofahren heisst Öl aus Libyen oder wie ?

Ich finde du bist auch schuld.

Leila
27.05.2015, 10:43
Kurz geantwortet: Aus dem Ausland.

Argutiae
27.05.2015, 10:43

Das ist wohl ein Langer Vortrag. Aber zwei kurze Gründe:
Gaddafi hat das Öl von Lybien zurückgehalten, wollte es nicht für Schleuderpreise an den Westen verscherbeln.

Gaddafi war der Präsident der Afrikanischen Union. Er hat Afrika dazu gebracht sich zu vereinen. Ein vereintes Afrika, könnte den Westlichen Interessen etwas entgegensetzen. Die aktuellen zerstrittenen Länder können das nicht.

Glaubst du, er wurde gestürzt, weil dieses Land die Demokratie bekommen soll? :haha:

Dr Mittendrin
27.05.2015, 10:44

Müll was du verzapfst. Ich sollte dich wieder rot bewerten für den Dreck.

Die USA macht jetzt Ölfördergeschäfte mit den Warlords.

Gadaffi hat es ihnen vermiest

cornjung
27.05.2015, 10:45
Also, soweit ich mich erinnern kann, waren Treib- und Brennstoffe auf Rohölbasis zu Zeiten dieses dummen Krieges und danach besonders hoch. Der aktuelle Einbruch bei den Spritpreisen hat ganz andere Gründe, als billiges Öl aus Libyen, deswegen kann ich nicht erkennen, wo "uns" das genutzt haben soll.
Natürlich hat der Sturz Gaddafi uns was genutzt. Wir bekommen endlich Fachkräfte. 500.000 pro Jahr. Warum freust du dich nicht ?

https://pbs.twimg.com/media/CF9-2lwXIAAmTiH.jpg

http://www.taz.de/uploads/images/684x342/claudia_roth_110113.jpg
Besser schwarze Habenichtse als steuerzahlende weisse Deutsche.

Dr Mittendrin
27.05.2015, 10:45
Gaddafi hat das Öl von Lybien zurückgehalten, wollte es nicht für Schleuderpreise an den Westen verscherbeln.

Gaddafi war der Präsident der Afrikanischen Union. Er hat Afrika dazu gebracht sich zu vereinen. Ein vereintes Afrika, könnte den Westlichen Interessen etwas entgegensetzen. Die aktuellen zerstrittenen Länder können das nicht.

Glaubst du, er wurde gestürzt, weil dieses Land die Demokratie bekommen soll? :haha:

Langsam kommst du der Sache ja näher.

Schreib USA nicht Westen. Die BRD hat nix davon.

Dr Mittendrin
27.05.2015, 10:48

Fracking hat Öl billiger gemacht, nicht der Krieg in Libyen.

Liberalist
27.05.2015, 10:50
Deutschland profitiert von dem Öl?

Warum?

Deutsche Unternehmen beteiligen sich beim "Aufbau"?

Dort wo was gebaut wird, gibt man natürlich Angebote ab. Hat Deutschland die Struktur zerstört?

Die Welt ist nicht mehr so einfach: Deutsche Unternehmen und Bürger haben Aktien an amerikanischen Unternehmen, die sich am Aufbau beteiligen?

Mal abgesehen, dass die Amis mehr an unseren Unternehmen haben, sind die Aktienbesitzer jetzt schuld, weil die Amis und Co. Lybien zerstört haben?

Profitieren tut immer die Westliche Welt, nicht nur ein einzelnes Land.

Indem sie Wirtschaftsvernichtung mit Steuerngeldern betreiben, zwecks Kriegsfinanzierung?

Warum sind Banken an der Finanzkrise Schuld, weil sie mit Finanzprodukten gehandelt haben?

Was hat das mit Lybien zu tun? Weich nicht vom Thema ab.

Die Antifa. Nicht die Linke(n).

Die Linke ist ein Spiegelbild der Antifa, Ausreißer sind nicht die Masse.

Liberalist
27.05.2015, 10:55

Du hast keine Ahnung. Es gibt einen Ölmarkt, dort gibt es einen Ölpreis. Ich weiß ihr Linken mögt den Marktgleichgewichtspreis nicht, aber dieser Preis existiert nun mal.

Dort treffen Anbieter auf Nachfrager und tauschen Devisen gegen Öl. Nun haben sich Nationen das Öl unter den Nagel gerissen und verkaufen dies zu diesem Preis wie es Lybien auch gemacht hat. Die neuen Ölproduzenten verdienen nun am Geschäft, damit hat Deutschland nichts zu tun, Deutschland bezahlt immer noch dem Marktpreis.

Schreib nicht über Dinge die du nicht verstehst.

Liberalist
27.05.2015, 10:57

Ja, auch ne Angebotserweiterung der Saudis.

OneDownOne2Go
27.05.2015, 11:02

Fracking ist aktuell gar nicht konkurrenzfähig, das wird, ähnlich wie Schieferöl/Ölsand-Gewinnung, erst bei einem Rohölpreis oberhalb 100$ pro Barrel interessant, und davon sind wir aktuell weit entfernt. Der Grund für den aktuell niedrigen Preis ist, dass die OPEC nicht, wie sonst, die Förderung zurückgefahren hat, wenn der Ölpreis fällt. Und die Amis tolerieren das, weil es Russland schadet - und nehmen dabei eine Pleitewelle ihrer eigenen Fracking-Förderung in Kauf.

Dr Mittendrin
27.05.2015, 14:09
Fracking ist aktuell gar nicht konkurrenzfähig, das wird, ähnlich wie Schieferöl/Ölsand-Gewinnung, erst bei einem Rohölpreis oberhalb 100$ pro Barrel interessant, und davon sind wir aktuell weit entfernt. Der Grund für den aktuell niedrigen Preis ist, dass die OPEC nicht, wie sonst, die Förderung zurückgefahren hat, wenn der Ölpreis fällt. Und die Amis tolerieren das, weil es Russland schadet - und nehmen dabei eine Pleitewelle ihrer eigenen Fracking-Förderung in Kauf.

Mit Fracking hat man auch Anleger reingelegt. Klar können die Scheichs mit dem Ölpreis spielen. Sind ja Gegner Russlands.

tosh
27.05.2015, 15:03
EU-Kommission will 40 000 Flüchtlinge auf EU-Staaten verteilen

Die EU-Kommission will zur Entlastung von Italien und Griechenland (https://de.nachrichten.yahoo.com/griechenland/) innerhalb von zwei Jahren insgesamt 40 000 Flüchtlinge auf andere EU-Staaten verteilen.
Deutschland soll mit 8763 Migranten den größten Anteil aufnehmen.
Diese Zahlen nennt ein Vorschlag, der der Deutschen Presse-Agentur in Brüssel vorliegt. Der Entwurf, den die EU-Kommission am Mittwoch in Brüssel vorstellen wollte, bezieht sich nur auf schutzbedürftige Flüchtlinge, also Menschen, die Anspruch auf Asyl in Europa haben.
Die Zahl entspricht nach Angaben der EU-Behörde 40 Prozent der Asylberechtigten, die 2014 in Italien und Griechenland ankamen. Dabei handle es sich vor allem um Menschen aus Syrien und Eritrea.
Damit reagiert die EU auf die jüngsten Bootsunglücke im Mittelmeer. In dem Papier ist die Rede von einer «Notfallmaßnahme» angesichts stark steigender Flüchtlingszahlen. Kriterien für die Berechnung des Verteilschlüssels sind Wirtschaftsleistung, Bevölkerungszahl und Arbeitslosenquote.
Die Quote ist dabei für alle Länder etwas höher als bisher berechnet, weil Italien und Griechenland ausgenommen sind. Demnach soll Deutschland 21,91 Prozent - statt der bisher berechneten 18,42 Prozent - der umverteilten Migranten aufnehmen. An zweiter Stelle stünde Frankreich (https://de.nachrichten.yahoo.com/frankreich/) mit 16,88 Prozent....
https://de.nachrichten.yahoo.com/zeitung-br%C3%BCssel-will-zehntausende-fl%C3%BCchtlinge-umsiedeln-073748156.html

Da u.a. England die Quotenregelung ablehnt, wird die Quote für Deutschland natürlich noch höher! :appl:

Bravo, diese Entlastung für GR un I ist doch mehr als gerecht, oder :?

Zur Erinnerung, ich bin gegen die Islamisierung Deutschlands, das habe ich oftmals im PEGIDA-Topic gepostet.

tosh
27.05.2015, 15:15
Neues Konzept zur Migrationspolitik bereits im Mai....."Der Europäischen Kommission und allen europäischen Institutionen ist vollkommen bewusst, dass die Migration ist nicht eine Frage unter vielen ist, sondern eine zentrale Frage, an der unsere Glaubwürdigkeit hängt. ...
" Entscheidend sei es, auch den Ursachen der Migration, insbesondere den Krisen an Europas Grenzen, zu begegnen.
"Wir arbeiten verstärkt mit den Herkunfts- und Transitländern darauf hin, in Konfliktregionen Schutz zu bieten, Neuansiedlungen zu erleichtern und da anzusetzen, wo die Schleuserrouten ihren Anfang nehmen."....
http://ec.europa.eu/deutschland/press/pr_releases/13134_de.htm

Nanu, was u.a. ich schon seit Jahren thematisiere findet jetzt gaaaanz langsam Eingang in die Hirne der Politiker!
Wenn nicht den Ursachen der Migration begegnet wird, wird die "Festung Europa", insbesondere Deutschland überrannt werden!

Argutiae
27.05.2015, 18:03
Warum?
Stell dich jetzt nicht blöd.

Warum?
Dort wo was gebaut wird, gibt man natürlich Angebote ab. Hat Deutschland die Struktur zerstört?
Nein. Sie profitieren von der Zerstörung.

Warum?
Mal abgesehen, dass die Amis mehr an unseren Unternehmen haben, sind die Aktienbesitzer jetzt schuld, weil die Amis und Co. Lybien zerstört haben?
Sie Profitieren davon. Den Rest hast du dir selber gedacht.

Warum?
Indem sie Wirtschaftsvernichtung mit Steuerngeldern betreiben, zwecks Kriegsfinanzierung?
Weil die Westliche Welt zusammenhängt, da gibt es nicht nur dieses und jenes Land.
Der Westen hält auch nach außen hin zusammen, als Nato, in der UN etc.

Warum?
Was hat das mit Lybien zu tun? Weich nicht vom Thema ab.
"Die Unternehmen handeln ja nur" - "Die Banken auch".
Auch mit dem "natürlichen Handel" kann man viel kaputt machen.

Warum?
Die Linke ist ein Spiegelbild der Antifa, Ausreißer sind nicht die Masse.
Oder die Atifa ist ein Spiegel der Linken.
Aber die Linke klingt für mich zu sehr nach der Partei.

Du hast keine Ahnung. Es gibt einen Ölmarkt, dort gibt es einen Ölpreis.

Schreib nicht über Dinge die du nicht verstehst.

Hä? Geh du endlich mal auf mich ein. Ich habe hier nicht über den Preis gesprochen. Wenn Lybien sein Öl nicht hergeben will, dann hat das für Lybien nichts mit dem Preis zu tun.

Deutschland allerdings muss - da der Preis aufgrund eines sinkenden Angebotes bei gleicher Nachfrage steigt - mehr zahlen.

Nein.
Ohne den arabischen Frühling wäre tanken heute noch teuerer, als es sowieso schon ist.

Liberalist
27.05.2015, 18:21
Stell dich jetzt nicht blöd.

Nein. erkläre es.

Nein. Sie profitieren von der Zerstörung.

Kompletter Unsinn. Erstens zahlt das Volk dafür über steuern und wenn dann überhaupt kommt bezüglich der Aufträge nur ein Teil zurück. Negativgeschäft.
Und haben die deutschen Unternehmen die Amis beauftragt?

Sie Profitieren davon. Den Rest hast du dir selber gedacht.

Unsinn, siehe oben, du hast keine Ahnung und schreibst Schrott.

Weil die Westliche Welt zusammenhängt, da gibt es nicht nur dieses und jenes Land.
Der Westen hält auch nach außen hin zusammen, als Nato, in der UN etc.

Ständig palaverst du hier einen Blödsinn.
Hat Deutschland ja für den Einsatz gestimmt?

"Die Unternehmen handeln ja nur" - "Die Banken auch".
Auch mit dem "natürlichen Handel" kann man viel kaputt machen.

Blablabla, du schreibst von der Bankenkrise, was hat die Bankenkriese mit dem Lybieneinsatz zu tun. Werd konkret.

Oder die Atifa ist ein Spiegel der Linken.
Aber die Linke klingt für mich zu sehr nach der Partei.

Um Gottes willen, du weißt genau wer gemeint ist.

Hä? Geh du endlich mal auf mich ein. Ich habe hier nicht über den Preis gesprochen. Wenn Lybien sein Öl nicht hergeben will, dann hat das für Lybien nichts mit dem Preis zu tun.

Ich geh die ganze Zeit auf deinen unsinnigen Blödsinn ein und ich fass selber nicht warum ich das mache.
Du schriebst Deutschland profitiert vom billigen Öl, billiger bedeutet der Preis ist gesunken.

Ferner schreibst du Schrott:

http://www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/oelfoerderung-in-libyen-wie-deutschland-mit-gaddafi-geschaefte-macht-a-746507.html

Für Deutschland ist Libyen nicht nur als drittwichtigster Lieferant von Erdöl attraktiv.

Deutschland allerdings muss - da der Preis aufgrund eines sinkenden Angebotes bei gleicher Nachfrage steigt - mehr zahlen.

Aha, warum schreibst du dann Deutschland profitiert vom billigen Öl?

(mal abgesehen davon, dass es Unsinn ist, das Öl wurde vorher genauso wie jetzt exportiert).

herberger
27.05.2015, 19:03
Könnte man diese Asylbetrüger nicht nach der Ukraine abschieben gegen Bezahlung versteht sich,ein anständiges Wohnlager in Tschernobyl,da ist uns geholfen den Asylanten und der Ukraine.

Egon
28.05.2015, 20:09
Ich hätte da eine Werbeidee.
Im Wohnmobil nach Tschernobyl. Könnte man den Wirtschaftflüchlingen doch als Urlaub verkaufen.

autochthon
28.05.2015, 20:14
Könnte man diese Asylbetrüger nicht nach der Ukraine abschieben gegen Bezahlung versteht sich,ein anständiges Wohnlager in Tschernobyl,da ist uns geholfen den Asylanten und der Ukraine.

Mal ganz am Rande.

Ich sah vor längerem eine Dokumentation über diese Region in der heutigen Zeit. Dort leben nach wie vor einige wenige alte Menschen, die nie weggegangen sind. Sie waren dort als es passierte. Und harren dort unbeirrt aus. Und jetzt der Hammer.

Sie sind gesund.

navy
08.06.2015, 18:18
Und jetzt?
Keine eigene Meinung?

Vielleicht schickt Steinmeier nun ein Schiff, damit alle Analphabeten, nach Deutschland kommen, die als Kultur Ehrenmorde zelebrieren.

Strandwanderer
11.07.2015, 15:13
Und NEIN, es sind weder 90 Prozent NEGER noch wollen sie "dealen" , die wollen sich was aufbauen.
Schon gewusst, dass die deutsche Wirtschaft sich die Finger nach diesen hochmotivierten jungen Leuten leckt?

"Gretel" kam sich offenbar besonders schlau vor, sich für ihre plumpen, verlogenen antideutschen Hetzbeiträge einen altdeutschen Vornamen als Benutzernamen zu wählen.

Das Schaf in "ihrem" Avatar ist ausweislich der "erotischen" Dessous offenbar zur Verwendung als muselmanisches Sexualobkekt bestimmt.

Rolf1973
11.07.2015, 15:34
Und NEIN, es sind weder 90 Prozent NEGER noch wollen sie "dealen" , die wollen sich was aufbauen.
Schon gewusst, dass die deutsche Wirtschaft sich die Finger nach diesen hochmotivierten jungen Leuten leckt? Die Handelskammer und die Handwerkskammer wollen fdas Asylgesetz ändern, damit die mittelständischen Unternehmen Planungssicherheit haben, wenn sie die Lehrlinge ausbilden.

Im Übrigen, was sagt unser Rassist Dayan - bei dessen menschenverachtenden Postings sich die jüdischen Holocaustopfer regelmäßig in in ihren Massengräbern umdrehen -
eigentlich zur Konferenz von Evian?
Dat war aba voll jemein, wa?
http://www.sueddeutsche.de/politik/holocaust-die-ahnungslosen-von-evian-1.191882

Bei der Konferenz von Evian weigerte die internationale Staatengemeinschaft sich, die von Hitler verfolgten deutschen Juden aufzunehmen.

Deutschland ist bei der Zahl der "Einwanderer" ganz weit vorn, betreffs der Qualifikation und der Fähigkeiten der meisten Invasoren sieht es
aber beschissen aus. Man hat schon oft Mist gehört wie "die Besten der Besten warten auf die Überfahrt", "das ist die gebildete afrikanische
Mittelschicht" (prust, gröhl!). Keiner von denen hat auch nur ansatzweise eine Ausbildung, die deutschen Erwartungen gerecht wird oder auf
der sich zumindest aufbauen ließe. "Hochmotivierte junge Leute"? Bildungsferne Glücksritter! Mag sein, dass die Wirtschaft oder Teile davon
darauf spekulieren, diese Leute als Lohndrücker in Jobs einzusetzen, für die keine besonderen Fähigkeiten gebraucht werden, aber Techniker,
Ärzte und Ingenieure machst Du aus Menschen mit einem IQ um 70 oder 80 niemals. Es sei denn, man senkt die Ansprüche weiter ins Boden-
lose (siehe Schulsystem), dann hängt sich irgendwann Wumba, der Schamane eine Urkunde an die Wand, welche ihn als Allgemeinmediziner
ausweist. Für den deutschen Kassenpatienten des Elendsjahres 2030 wird das reichen müssen, die Elite geht selbstverständlich weiter zum
richtigen Arzt.

Du bist dermaßen Panne, wärst Du ein Auto, kämst Du nach kurzer oberflächlicher Besichtigung ohne weiteren Check sofort in die Schrottpresse.

Dayan
13.07.2015, 09:07
Geile Fakten. Mich würde mal interessieren wieviel - und zwar in Cash - Iran, Libanon oder Pakistan in jeden seiner neuen Fachkräfte investiert.Nicht ein Cent.

herberger
13.07.2015, 09:12
Schon gewusst, dass die deutsche Wirtschaft sich die Finger nach diesen hochmotivierten jungen Leuten leckt? Die Handelskammer und die Handwerkskammer wollen fdas Asylgesetz ändern, damit die mittelständischen Unternehmen Planungssicherheit haben, wenn sie die Lehrlinge ausbilden.

Im Übrigen, was sagt unser Rassist Dayan - bei dessen menschenverachtenden Postings sich die jüdischen Holocaustopfer regelmäßig in in ihren Massengräbern umdrehen -
eigentlich zur Konferenz von Evian?
Dat war aba voll jemein, wa?
http://www.sueddeutsche.de/politik/holocaust-die-ahnungslosen-von-evian-1.191882

Bei der Konferenz von Evian weigerte die internationale Staatengemeinschaft sich, die von Hitler verfolgten deutschen Juden aufzunehmen.

Wenn das so ist,dann genügten sie den Anforderungen ihrer Herkunftsländer offenbar nicht, etwas aufbauen müsste hier doch noch viel schwerer sein.Na gut sie haben ihr Leben gerettet,aber sie könnten doch in ein Land gehen mit ähnlicher Kultur,auch da wäre es leichter etwas aufzubauen als hier in der BRD!