PDA

Vollständige Version anzeigen : Debatte um die Bargeldabschaffung tobt!



Candymaker
20.05.2015, 13:40
Die Debatte um die Bargeldabschaffung tobt. Versprochen wird das Ende von Schwarzarbeit und Drogenhandel. Doch gibt es noch dubiosere Interessenten.

Geld gibt es zunehmend nicht mehr als Münzen und Scheine, sondern als Karte oder App – und das ist durchaus gewollt.

Neuester Bargeld-Gegner: der Volkswirtschaftsprofessor Peter Bofinger, der im Spiegel-Interview das Bargeld geißelte. Der Drogenhandel! Die Schwarzarbeit! Und die Wartezeiten an der Supermarktkasse, wenn die Leute umständlich nach fünf Cent kramen! Bargeld abschaffen, gleich europaweit.

http://www.taz.de/Kommentar-Abschaffung-des-Bargeldes/!160179/

Die direkte Versklavung durch die NWO, sie kommt!

cajadeahorros
20.05.2015, 14:34
Und noch viele andere schöne Dinge kommen: Immer schön in einem Land als Testballon, dann in allen Ländern. (Wie bspw. bei den Verkaufsbeschränkungen für Alkohol, die bis 2020 in allen WHO-Ländern gelten müssen, und die bspw. in Deutschland in Baden-Württemberg bereits gelten, damit sich die dummen Bürgerlein einreden können, das alles wäre NICHT zentral gesteuert, sondern "Wählerwille" oder "Fehler der Grünen"...)


Mittwoch, 20. Mai 2015 -- Slowenien will die Beleg-Pflicht für Kunden weiter verschärfen / Aufbewahrung des Kassenbons während der Gewährleistungsdauer soll verpflichtend werden - Gesetzesvorschlag sieht Strafen bis zu 400 Euro vor

Was ja nichts anderes bedeutet, als daß jeder Bürger gezwungen wird, die Herkunft jedes seiner Besitztümer immer nachweisen zu können.


Mittwoch, 20. Mai 2015 -- Griechenland - Insider: Athen plant Banken-Transaktionssteuer / Gebühr von 0,1 bis 0,2 Prozent auf Banken-Transaktionen

Also eine neue Steuer auf alle Transaktionen, nach dem Verbot von Bargeld wirklich ALLE. Vom Taschengeld für das Kind bis zur Urlaubsreise.

Man muß es immer so benennen: Das Verbot von Bargeld ist die Vollendung der Leibeigenschaft in der Postmoderne. Der spätantik-mittelalterliche Zwangsstaat, aus dem es kein Entrinnen gibt.

(Quellen zu oben: DPA - in ca. 2 Stunden problemlos unter der Schlagzeile im Netz zu finden)

mick31
20.05.2015, 14:38
Wie zahl ich dann im Puff?

Candymaker
20.05.2015, 14:40
Wie zahl ich dann im Puff?

Mit Kreditkarte. Deswegen wurde die Prostitution ja auch legalisiert.

mick31
20.05.2015, 14:47
Mit Kreditkarte. Deswegen wurde die Prostitution ja auch legalisiert.

Und wenn mein Mädel die Abrechnung sieht?

Voll Scheisse.

Verfluchte Spaßbremsen.

Candymaker
20.05.2015, 14:52
Und wenn mein Mädel die Abrechnung sieht?

Voll Scheisse.

Verfluchte Spaßbremsen.

Wenn wirlich das Bargeld abgeschafft wird, dann ist das das absolute Ende der Freiheit. Überhaupt der Möglichkeit dem Überwachungs- und Kontrollsystem irgendwie zu entkommen. Und wie wir wissen, werden alle Finanztransaktionsdaten automatisch an die Geheimdienste (USA), sowie auch an die Finanz-, Steuer- und sontige Ämter weitergeleitet.

Candymaker
20.05.2015, 14:57
Ach ja, zeitgleich mit der Abschaffung des Bargeldes, werden wir auch ein Verbot des Handels mit Edelmetallen sehen. Das ist unumgänglich, damit die Schafe nicht doch das System umgehen können. Sowas gab es schon mal. Nur den Tauschhandel werden sie wohl kaum verbieten können, aber wer weiss, was man sich dagegen ausdenken wird.

Quo vadis
20.05.2015, 15:04
http://www.berliner-zeitung.de/wirtschaft/skepsis-in-deutschland-daenemark-verabschiedet-sich-vom-bargeld,10808230,30725568.html

Berlin –

Ökonomen wollen Münzen und Scheine abschaffen, etwa um Schwarzarbeit zu stoppen. Proteste gibt es von Seiten der Datenschützer. Dänemark schreitet dennoch voran und gibt Händlern künftig die Wahl, ob sie Bargeld noch annehmen oder nicht.

Fluchtachterl
20.05.2015, 15:06
Ein Albtraum steht uns bevor, der Orwells 1984 wie einen Kindergeburtstag aussehen läßt. Noch ist es ja nicht soweit, aber mittlerweile ziehe ich in Betracht, daß an einigen Verschwörungstheorien ansatzweise etwas dran sein könnte. Ich bezweifle sie, aber halte einiges davon für möglich. Wir wissen es nicht, da wir von den etablierten Medien, sowie auch von den sogenannten "Alternativmedien" angelogen werden.

Jenen Binfinger kennt in Österreich keine Sau, besser kannte, denn die Tageszeitung "Die Presse" brachte einen Artikel mit gleichem Inhalt.

Menetekel
20.05.2015, 15:07
Wenn wirlich das Bargeld abgeschafft wird, dann ist das das absolute Ende der Freiheit. Überhaupt der Möglichkeit dem Überwachungs- und Kontrollsystem irgendwie zu entkommen. Und wie wir wissen, werden alle Finanztransaktionsdaten automatisch an die Geheimdienste (USA), sowie auch an die Finanz-, Steuer- und sontige Ämter weitergeleitet.

Und wenn es denen dann gefällt, hast Du dann eben mal garkein Geld.
Wie du schon richtig feststellst, haben die dann alles und jeden endgültig an der Leine, welche für die den Gewinn optimiert. Die angestrebten Ziele werden weiterhin vorangetrieben, wenn die Massen sich es so gefallen lassen.

Heinrich_Kraemer
20.05.2015, 15:08
Eine Grundkomponente der Bargeldzahlungseinschränkung dürfte neben staatlichen Allmachtsphantasien und der völligen Abkassierung der Untertanen zur Füllung der eigenen Taschen v.a. die Angst vor einem Staatsbankrott sein.

Denn ein Bankenrun würde unweigerlich zum Staatsbankrott führen, der 08 ungeschönt bevorstand. Merkel "garantierte" die Einlagen. Das Problem wäre, daß dem Bankensystem die Liquidität und Kreditbesicherung entzogen würde. D.h. die weitergereichten (Spar-)Einlagen müssten sofort fällig gestellt werden, die Kredite darauf basierend gekündigt, die Preise für Besicherungen würden fallen, müssten auch verramscht werden... Im Falle der Staatsanleihen würden diese ebenfalls flott unter den Hammer kommen, der Staat könnte die Forderungen schwerlich aus neuen Schulden bedienen, er kauft sie selbst, die Nachfrage nach Gütern würde die Umlaufgeschwindigkeit stark erhöhen, Preisinfaltion und game over.

Die Kernschmelze hätte begonnen.

Elektronisches Geld hat den Vorteil, schnell umfassend Höchstausgaben durchzusetzen und zu kotrollieren, damit dem Finanzsystem nicht die Liquidität entzogen würde.

Heinrich_Kraemer
20.05.2015, 15:10
http://www.berliner-zeitung.de/wirtschaft/skepsis-in-deutschland-daenemark-verabschiedet-sich-vom-bargeld,10808230,30725568.html

Berlin –

Ökonomen wollen Münzen und Scheine abschaffen, etwa um Schwarzarbeit zu stoppen. Proteste gibt es von Seiten der Datenschützer. Dänemark schreitet dennoch voran und gibt Händlern künftig die Wahl, ob sie Bargeld noch annehmen oder nicht.


Jaja in den skandinavischen sozialdemokratischen Ländern ist das Sozialstaatsglück und die Freiheit des Individuums dann endgültig staatlich durchgesetzt, wie man (zumindest uns Wessis) ja schon von kleinauf in der Schule eintrichtert.

Affenpriester
20.05.2015, 15:11
Kein Heroin mehr kaufen? Dann musste Meth gegen Heroin tauschen, Skandal!
Also, wer Kokain kaufen will, muss erst Meth kochen. Ist doch alles mit Arbeit verbunden! Wer will hier das Bargeld abschaffen, wo gibts denn sowas?
Es gibt ja sogar Leute, die wissen gar nicht, wie man Meth kocht. Wie sollen die in Zukunft an Schusswaffen und Drogen rankommen? Ach, da gibts ja noch die Bitcoins.
Oder diverse Dienstleistungen. Bald tauschen wir wieder ... wie die alten Bauern ... Schafe gegen Schweine .... Koks gegen Pillen. Urkomisch.
Dem Staat bringt das eine wie das andere nichts, aber jemand anderem. An der Bargeldabschaffung sind bestimmte Kreise interessiert und die beherrschen auch das Drogengeschäft.
Ich lass mich nicht mehr verarschen.

Candymaker
20.05.2015, 15:15
Die angestrebten Ziele werden weiterhin vorangetrieben, wenn die Massen sich es so gefallen lassen.

Sie werden es sich gefallen lassen, weil sie auf den Status von entrechtetem, menschlichen Dreck reduziert werden. Am Ende steht ihre Beseitigung. Der erste und der zweite Schritt sind historisch gesehen immer identisch.

brain freeze
20.05.2015, 15:21
[...]Bald tauschen wir wieder ... wie die alten Bauern ... Schafe gegen Schweine .... Koks gegen Pillen. Urkomisch.
[...]

Bzw. Soylent Green gegen Soylent Red ...

luis_m
20.05.2015, 15:22
Wie zahl ich dann im Puff?

Karte einführen!!

Affenpriester
20.05.2015, 15:31
Bzw. Soylent Green gegen Soylent Red ...

Eigentlich ist das ökonomisch, du bist was du isst. Am Ende menschelt es ... so oder so.

Menetekel
20.05.2015, 16:23
Sie werden es sich gefallen lassen, weil sie auf den Status von entrechtetem, menschlichen Dreck reduziert werden. Am Ende steht ihre Beseitigung. Der erste und der zweite Schritt sind historisch gesehen immer identisch.

Da kann und will ich nicht widersprechen. Man braucht nur mit offenen Augen und Ohren durchs Leben gehen, danach nur noch über das Gesehene und Gehörte nachzudenken.

Menetekel
20.05.2015, 16:25
Wie zahl ich dann im Puff?

Dann läßt Du Dir den Chip nicht irgendwo, sondern unter Deine Vorzupfhaut einbauen, dann können die exakt nach Anzahl der Stößchen die Abrechnung abbuchen. :cool:

autochthon
20.05.2015, 16:31
Wenn wirlich das Bargeld abgeschafft wird, dann ist das das absolute Ende der Freiheit. Überhaupt der Möglichkeit dem Überwachungs- und Kontrollsystem irgendwie zu entkommen. Und wie wir wissen, werden alle Finanztransaktionsdaten automatisch an die Geheimdienste (USA), sowie auch an die Finanz-, Steuer- und sontige Ämter weitergeleitet.

Hat am Rande mit dem Thema zu tun.

Mir erzählte heute ein Ex-Taxifahrer, dass mittlerweile jeder Fahrer über einen Chip verfügen muss, ohne dem die Kiste nicht läuft und mithilfe dessen die Fahrzeiten für die Behörden auslesbar sind.
Schwarzarbeit ist wohl so nicht mehr möglich.

Deutschmann
20.05.2015, 16:33
Vorhin kam im Fernsehen ein Bericht aus Schweden (oder Dänemark) wie Geil doch das Bezahlen per App ist. So lange es solche Leute gibt, braucht mabn sich nicht zu wundern. Das wirklich erstaunliche daran ist, eine verschwindend kleine Minderheit wirft sowas in Raum und Millionen Menschen stehen ratlos daneben.

Textor
20.05.2015, 16:47
Abschaffung des Bargelds um den Drogenhandel einzuschränken? Hmm - damit entzieht man dann ja tausenden unserer Gäste die Existenzgrundlage. Darf man denn so was machen? Erst hierhier einladen und dann auf den Propfen setzen? Also irgendwer da oben hat da doch wieder nicht mitgedacht. Aber sicherlich gibt es dann in Kürze einen Vorschlag wie bestimmte Geschäfte (Drogenhandel) auch in Zukunft abgewickelt werden können...

Hrafnaguð
20.05.2015, 17:05
Die Debatte um die Bargeldabschaffung tobt. Versprochen wird das Ende von Schwarzarbeit und Drogenhandel. Doch gibt es noch dubiosere Interessenten.

Geld gibt es zunehmend nicht mehr als Münzen und Scheine, sondern als Karte oder App – und das ist durchaus gewollt.

Neuester Bargeld-Gegner: der Volkswirtschaftsprofessor Peter Bofinger, der im Spiegel-Interview das Bargeld geißelte. Der Drogenhandel! Die Schwarzarbeit! Und die Wartezeiten an der Supermarktkasse, wenn die Leute umständlich nach fünf Cent kramen! Bargeld abschaffen, gleich europaweit.

http://www.taz.de/Kommentar-Abschaffung-des-Bargeldes/!160179/

Die direkte Versklavung durch die NWO, sie kommt!

Die Abschaffung des Bargeldes ist nur ein erster Schritt, sicherlich ein wichtiger,
zur Totalversklavung. Folgen wird als erstes, wie immer in Testballons in einzelnen Ländern ausprobiert, eine Alles-in-Einem-Karte, Personalausweis, Gesundheitskarte, Kreditkarte um auch hier die Sache zu vereinfachen" die dann später von einem implantierten Chip oder eben unsichtbaren, nur für Lesegeräte sichtbaren Barcodetättoowierungen abgelöst werden wird. Die Leute werden es fressen.
Natürlich nicht einfach so. Man ist gerade dabei durch Masseneinwanderung etwa ein stark erhöhtes Chaospotential zu schaffen. Anschläge werden sicher auf folgen, irgendwann bürgerkriegsähnliche Zustände, massive Kriminalitätsanstiege, vorallem im Bereich Gewaltkriminalität. Das alles wird die Vorbedingungen schaffen um Akzeptanz zu erreichen.
Der Bürger, dem es um Sicherheit und Kontinuität geht, wird sich hilferingend ausgerechnet an die Verursacher der Misere wenden und all diese Maßnahmen, die da Widerherstellung der Sicherheit versprechen, aktzeptieren. Die Abschaffung des Bargeldes ist da nur ein erster Schritt, der noch vor dem Ausbruch des Chaos vorgenommen werden kann, es sogar noch verschärfen wird.
Für die unteren Schichten werden die wenigen Schlupflöcher wegfallen, kleine Schwarzarbeiten, Pfandflaschensammeln, Betteln und anderes. So wird ganz unten die Spannung nochmals verschärft werden.

Affenpriester
20.05.2015, 17:11
Die Abschaffung des Bargeldes ist nur ein erster Schritt, sicherlich ein wichtiger,
zur Totalversklavung. Folgen wird als erstes, wie immer in Testballons in einzelnen Ländern ausprobiert, eine Alles-in-Einem-Karte, Personalausweis, Gesundheitskarte, Kreditkarte um auch hier die Sache zu vereinfachen" die dann später von einem implantierten Chip oder eben unsichtbaren, nur für Lesegeräte sichtbaren Barcodetättoowierungen abgelöst werden wird. Die Leute werden es fressen.
Natürlich nicht einfach so. Man ist gerade dabei durch Masseneinwanderung etwa ein stark erhöhtes Chaospotential zu schaffen. Anschläge werden sicher auf folgen, irgendwann bürgerkriegsähnliche Zustände, massive Kriminalitätsanstiege, vorallem im Bereich Gewaltkriminalität. Das alles wird die Vorbedingungen schaffen um Akzeptanz zu erreichen.
Der Bürger, dem es um Sicherheit und Kontinuität geht, wird sich hilferingend ausgerechnet an die Verursacher der Misere wenden und all diese Maßnahmen, die da Widerherstellung der Sicherheit versprechen, aktzeptieren. Die Abschaffung des Bargeldes ist da nur ein erster Schritt, der noch vor dem Ausbruch des Chaos vorgenommen werden kann, es sogar noch verschärfen wird.
Für die unteren Schichten werden die wenigen Schlupflöcher wegfallen, kleine Schwarzarbeiten, Pfandflaschensammeln, Betteln und anderes. So wird ganz unten die Spannung nochmals verschärft werden.

Man erkennt es, ist man in der Lage, nicht nur einen, sondern zwei, drei oder vier Schritte vorauszudenken.
Und seien wir mal ehrlich ... ich würde es genauso machen. Ich wäre genauso ein Arschloch, die Schafe rufen danach.
Ohne Versklavung wissen sie nicht, was sie fressen und denken sollen. Die sind doch völlig irritiert und fangen noch glatt zu denken an. Das geht so nicht.
Wenn die es nicht machen, macht es ein anderer. Versuchen die es nicht, versuchen es andere, scheitern wir nicht, scheitern andere. Lass doch andere scheitern!
Aber wir leben mit der dummen Masse, tritt heraus und schieb sie in den Ofen. Ertragen lernen heißt es. Erst den Schritt erlernen, vorher siehst du nichts.
Denn du wirst ertragen müssen, was du sehen wirst. Der Mensch ist nichts.


https://www.youtube.com/watch?v=94bzaEdZqMI

Affenpriester
20.05.2015, 17:25
Totalüberwachung - jetzt auch als App!

Hrafnaguð
20.05.2015, 18:26
Man erkennt es, ist man in der Lage, nicht nur einen, sondern zwei, drei oder vier Schritte vorauszudenken.
Und seien wir mal ehrlich ... ich würde es genauso machen. Ich wäre genauso ein Arschloch, die Schafe rufen danach.
Ohne Versklavung wissen sie nicht, was sie fressen und denken sollen. Die sind doch völlig irritiert und fangen noch glatt zu denken an. Das geht so nicht.
Wenn die es nicht machen, macht es ein anderer. Versuchen die es nicht, versuchen es andere, scheitern wir nicht, scheitern andere. Lass doch andere scheitern!
Aber wir leben mit der dummen Masse, tritt heraus und schieb sie in den Ofen. Ertragen lernen heißt es. Erst den Schritt erlernen, vorher siehst du nichts.
Denn du wirst ertragen müssen, was du sehen wirst. Der Mensch ist nichts.


https://www.youtube.com/watch?v=94bzaEdZqMI


Das ist das Problem der meisten Menschen. Sie denken allerhöchstens im Rahmen von ein paar Monaten bis zwei Jahren. Alles weitere ist abstrakt.
Gut - Vorsorge für eine gute Rente, aber das ist ja nicht schwer, das ist ja kein richtiges Vorrausdenken. Die meisten erkennen nicht daß die Menschen
der Hintergrundeliten da anders sind, da wird in Dekaden gedacht, manchmal gar in Centurien, was geostrategische und machtpolitische Komponenten
angeht. Das übersteigt den Horizont des normalen Menschen.
Und zum Rest?
Naja, bist du sicher daß du es genauso machen würdest. Sicher, ich wäre auch gern eine Diktator. Da bin ich ganz ehrlich. Aber das Beste das einem Volk
passieren kann, ist ein guter Diktator. Ich würde versuchen solch einer zu sein. Dem Wohle des Volkes gesonnen, aber dort wo es wirklich nötig ist, hart wie Kruppstahl.
Das muß man leider sein, sonst wird man von Ursurpatoren darnieder gerungen.
Manchmal schreibst du genial, manchmal entsetzlich nihilistisch. Ich weiß wie man dazu kommt, aber man kann das auch überwinden. Oder es zumindest versuchen.

Affenpriester
20.05.2015, 18:44
Das ist das Problem der meisten Menschen. Sie denken allerhöchstens im Rahmen von ein paar Monaten bis zwei Jahren. Alles weitere ist abstrakt.
Gut - Vorsorge für eine gute Rente, aber das ist ja nicht schwer, das ist ja kein richtiges Vorrausdenken. Die meisten erkennen nicht daß die Menschen
der Hintergrundeliten da anders sind, da wird in Dekaden gedacht, manchmal gar in Centurien, was geostrategische und machtpolitische Komponenten
angeht. Das übersteigt den Horizont des normalen Menschen.
Und zum Rest?
Naja, bist du sicher daß du es genauso machen würdest. Sicher, ich wäre auch gern eine Diktator. Da bin ich ganz ehrlich. Aber das Beste das einem Volk
passieren kann, ist ein guter Diktator. Ich würde versuchen solch einer zu sein. Dem Wohle des Volkes gesonnen, aber dort wo es wirklich nötig ist, hart wie Kruppstahl.
Das muß man leider sein, sonst wird man von Ursurpatoren darnieder gerungen.
Manchmal schreibst du genial, manchmal entsetzlich nihilistisch. Ich weiß wie man dazu kommt, aber man kann das auch überwinden. Oder es zumindest versuchen.

Ach, ich hab es schon überwunden. Nur, wozu mir noch was vormachen? Befreie die Masse und sie wirft sich dem nächsten an den Hals.
Dann knechte sie lieber selbst. Wem ist geholfen wenn du den Leuten die Augen öffnest? Sie bleiben ja nicht offen, sie nehmen nur die Momentaufnahme wahr.
Dann träumen sie weiter und der nächste knechtet sie. Wenn ich könnte, würde ich es kaum anders machen. Es können nicht alle gleichzeitig wach sein, es würde niemand mehr herrschen können.
Man kann auch niemandem die Augen öffnen, das muss jeder selbst tun. Wenn mir jemand etwas verrät, kann ich damit nichts anfangen, ich habe es nicht begriffen, obwohl ich es weiß.
Der Mensch muss es selbst erdenken, erst dann öffnen sich die Pforten (sozusagen). Wenn sie etwas erklärt bekommen kann es sogar die Wahrheit sein, die Tore bleiben zu.
Wer will schon selbständig denken? Ich denke nihil, der Nihilismus ist meine Mitte, mein Ausgangspunkt, ich finde immer wieder zu ihm zurück. Andere finden ihn nie oder versinken in ihm.
Mir dient er als Startpunkt. Ich denke mich immer von ihm weg, irgendwohin, aber finde immer zu meiner Mitte zurück. Mir kann nichts und niemand mehr was anhaben.
Ich schaffe mir jeden Tag meine Werte selbst, meine Mauern - und reiße sie wieder ein. Ist nur ne Spielwiese und mit jedem eingestürtzten Turm wachse ich.
Ist nur ein Modell, aber eins das funktioniert. Ich bin kein Menschenfreund und hab nicht das Ziel, die Welt zu verbessern. Sie funktioniert und wir bekommen am Ende was wir verdienen, ganz gewiss. Es wird nur nicht das seinb, was wir uns erhoffen und wünschen. Selbst Schuld! Ich hab ja Tipps gegeben, ich bin fein raus! Auf die komischen Vögel wollte ja niemand hören, also. Es war immer so, zu jeder Zeit. Nichts verändert sich, nur der Raum um uns herum, also das Umfeld. Heute h

Hrafnaguð
20.05.2015, 18:51
Ach, ich hab es schon überwunden. Nur, wozu mir noch was vormachen? Befreie die Masse und sie wirft sich dem nächsten an den Hals.
Dann knechte sie lieber selbst. Wem ist geholfen wenn du den Leuten die Augen öffnest? Sie bleiben ja nicht offen, sie nehmen nur die Momentaufnahme wahr.
Dann träumen sie weiter und der nächste knechtet sie. Wenn ich könnte, würde ich es kaum anders machen. Es können nicht alle gleichzeitig wach sein, es würde niemand mehr herrschen können.
Man kann auch niemandem die Augen öffnen, das muss jeder selbst tun. Wenn mir jemand etwas verrät, kann ich damit nichts anfangen, ich habe es nicht begriffen, obwohl ich es weiß.
Der Mensch muss es selbst erdenken, erst dann öffnen sich die Pforten (sozusagen). Wenn sie etwas erklärt bekommen kann es sogar die Wahrheit sein, die Tore bleiben zu.
Wer will schon selbständig denken? Ich denke nihil, der Nihilismus ist meine Mitte, mein Ausgangspunkt, ich finde immer wieder zu ihm zurück. Andere finden ihn nie oder versinken in ihm.
Mir dient er als Startpunkt. Ich denke mich immer von ihm weg, irgendwohin, aber finde immer zu meiner Mitte zurück. Mir kann nichts und niemand mehr was anhaben.
Ich schaffe mir jeden Tag meine Werte selbst, meine Mauern - und reiße sie wieder ein. Ist nur ne Spielwiese und mit jedem eingestürtzten Turm wachse ich.
Ist nur ein Modell, aber eins das funktioniert. Ich bin kein Menschenfreund und hab nicht das Ziel, die Welt zu verbessern. Sie funktioniert und wir bekommen am Ende was wir verdienen, ganz gewiss. Es wird nur nicht das seinb, was wir uns erhoffen und wünschen. Selbst Schuld! Ich hab ja Tipps gegeben, ich bin fein raus! Auf die komischen Vögel wollte ja niemand hören, also. Es war immer so, zu jeder Zeit. Nichts verändert sich, nur der Raum um uns herum, also das Umfeld. Heute h

Naja, aber man muß es, so es einem gelingen sollte über die Masse zu herrschen ja nicht genauso machen wie die jetzigen
Eliten. Die sind böse durch und durch. Man kann auch anders. Allerdings wird einem aus der Masse dann vorgeworfen werden man sei selbst böse.
Wenn ich etwa die Welt beherrschen würde und dann den Negern die eisenharte Wahl stelle: Entweder Geburtenkontrolle und ihr macht mit, oder harte
Opression mit Zwangssterilisationen en Masse, dies aber nicht aus dem Grund weil ich Neger hasse, sondern um sicherzustellen daß es denen, wenn die
Bevölkerung signifikant gesunken ist, dann in der Masse einfach besser geht, dann werden Menschen die nicht in Dekaden denken können, mich für einen
abgrundtief bösen Menschen halten. Ist halt so.

Heinrich_Kraemer
20.05.2015, 19:03
Vorhin kam im Fernsehen ein Bericht aus Schweden (oder Dänemark) wie Geil doch das Bezahlen per App ist. So lange es solche Leute gibt, braucht mabn sich nicht zu wundern. Das wirklich erstaunliche daran ist, eine verschwindend kleine Minderheit wirft sowas in Raum und Millionen Menschen stehen ratlos daneben.

Nunja soweit ich weiß ist in den skandinavischen Ländern ja alles völlig durchsichtig. Öffentlich einsehbar, wer wieviel verdient, ebenso die Registrierung des Alkoholkonsums über die Krankenkassenkarte (zumindest in Schweden). Da ist sowas doch nur folgerichtig. Richtig heimelig die skandinavische Sozialstaatsgesellschaft, dem hierzulande staatlich vermittelten Paradies auf Erden. *schnief* wie schön.

Affenpriester
20.05.2015, 19:06
Naja, aber man muß es, so es einem gelingen sollte über die Masse zu herrschen ja nicht genauso machen wie die jetzigen
Eliten. Die sind böse durch und durch. Man kann auch anders. Allerdings wird einem aus der Masse dann vorgeworfen werden man sei selbst böse.
Wenn ich etwa die Welt beherrschen würde und dann den Negern die eisenharte Wahl stelle: Entweder Geburtenkontrolle und ihr macht mit, oder harte
Opression mit Zwangssterilisationen en Masse, dies aber nicht aus dem Grund weil ich Neger hasse, sondern um sicherzustellen daß es denen, wenn die
Bevölkerung signifikant gesunken ist, dann in der Masse einfach besser geht, dann werden Menschen die nicht in Dekaden denken können, mich für einen
abgrundtief bösen Menschen halten. Ist halt so.

Ja eben, schwer wiegt die Krone. Du bist am Ende so oder so der Arsch. Da kannste es auch gleich richtig machen. Und die Gegner, was machste mit denen?
Ich will gar nicht herrschen. Ich werde es aber ertragen können, wenn die Schafe wieder einmal geschlachtet werden.
Ich kann dabei zusehen, ich ahne ja, was kommen wird. Wird in mir keinerlei Mitgefühl auslösen. Sollte ich es noch erleben, sind es diejenigen die mich heute belächeln.
Nun, ich werde es nicht belächeln aber Mitleid? Wofür denn? Mitgefühl bringt dich nicht weiter, ich bin kein Herdentier.
Ich kann für mich selbst denken und hab für andere Menschen nichts übrig. Warum auch? Nur weil ich auch einer bin? Ist doch kein Argument für irgendwas.

Chandra
20.05.2015, 19:07
Wie zahl ich dann im Puff?

wie im Supermarkt :haha:

Chandra
20.05.2015, 19:14
Vorhin kam im Fernsehen ein Bericht aus Schweden (oder Dänemark) wie Geil doch das Bezahlen per App ist. So lange es solche Leute gibt, braucht mabn sich nicht zu wundern. Das wirklich erstaunliche daran ist, eine verschwindend kleine Minderheit wirft sowas in Raum und Millionen Menschen stehen ratlos daneben.

das ist doch wie mit dem RFID Chip in der Nobeldisco, die Idioten sind doch hellauf begeistert

http://daten-chaos.de/2007/09/11/die-rfid-disco-in-rotterdam/

Affenpriester
20.05.2015, 19:46
Im Puff zahlste in Naturalien .... völlig klar. Du lässt deine Familie da halt .... Afrikaner schicken auch ihre Jungs hier her um uns zu befruchten.
Mein Samen sollte Bezahlung genug sein, die Nutten müssten noch drauflegen ... so siehts doch aus.

frundsberg
20.05.2015, 21:30
Abschaffung des Bargelds um den Drogenhandel einzuschränken? Hmm - damit entzieht man dann ja tausenden unserer Gäste die Existenzgrundlage. Darf man denn so was machen? Erst hierhier einladen und dann auf den Propfen setzen? Also irgendwer da oben hat da doch wieder nicht mitgedacht. Aber sicherlich gibt es dann in Kürze einen Vorschlag wie bestimmte Geschäfte (Drogenhandel) auch in Zukunft abgewickelt werden können...

https://rainbowwarrior2005.files.wordpress.com/2009/11/201109top.jpg

Komisch was? Der CIA und die amerikanischen Söldner-Soldaten bewachen die Opiumernte im besetzten Afghanistan. Seit die die Taliban wegbombten und die Amerikaner Freiheit und Demokratie einführten, wurde die Anbaufläche für Heroin fast verzehnfacht. Natürlich wirst du weiterhin Drogen kaufen können, auch per Karte. Die Regierung tut alles, was den Völkern schadet. Vielleicht gibt es bald Drogen auf Rezept oder so. Die Ernte wird dann in us-amerikanischen Militärflugzeugen nach Europa und den USA verbracht, ähnlich wie die Sassoons im 19. Jhr. englische Soldaten nutzten, die Chinese zu zwingen, ihr Opium aus Indien abzunehmen. Die Sassoons, sepharidische Juden aus Spanien und Bagdad, nannte man damals die Rothschilds Asiens.

Hrafnaguð
20.05.2015, 22:37
https://rainbowwarrior2005.files.wordpress.com/2009/11/201109top.jpg

Komisch was? Der CIA und die amerikanischen Söldner-Soldaten bewachen die Opiumernte im besetzten Afghanistan. Seit die die Taliban wegbombten und die Amerikaner Freiheit und Demokratie einführten, wurde die Anbaufläche für Heroin fast verzehnfacht. Natürlich wirst du weiterhin Drogen kaufen können, auch per Karte. Die Regierung tut alles, was den Völkern schadet. Vielleicht gibt es bald Drogen auf Rezept oder so. Die Ernte wird dann in us-amerikanischen Militärflugzeugen nach Europa und den USA verbracht, ähnlich wie die Sassoons im 19. Jhr. englische Soldaten nutzten, die Chinese zu zwingen, ihr Opium aus Indien abzunehmen. Die Sassoons, sepharidische Juden aus Spanien und Bagdad, nannte man damals die Rothschilds Asiens.

Es wird dann andere Methoden geben um Drogen oder Diebesgut zu Geld zu machen. Weiterentwickelte Bitcoinsystem, Darknet, spezielle Chipkarten, irgendetwas wird da entwickelt werden
um das Bargeld zu ersetzen. So einen Markt kann man nicht austrocknen in dem man ihm das Bargeld entzieht, da ist eine Industrie hinter die schon einen Ausweg finden wird. Absurd dies zu denken.
Der ganze Scheiß, Drogen, Verbrechen etc ist doch nur vorgeschoben um es den Schlafschafen irgendwie mundgerecht servieren zu können: Mehr Sicherheit, mehr Komfort.
Das ist doch Dummenfang mit solchen Argumenten zu kommen. Man kann das immer weiter treiben, bis hin zum Chipimplantat.

frundsberg
21.05.2015, 06:03
Es wird dann andere Methoden geben um Drogen oder Diebesgut zu Geld zu machen. Weiterentwickelte Bitcoinsystem, Darknet, spezielle Chipkarten, irgendetwas wird da entwickelt werden
um das Bargeld zu ersetzen. So einen Markt kann man nicht austrocknen in dem man ihm das Bargeld entzieht, da ist eine Industrie hinter die schon einen Ausweg finden wird. Absurd dies zu denken.
Der ganze Scheiß, Drogen, Verbrechen etc ist doch nur vorgeschoben um es den Schlafschafen irgendwie mundgerecht servieren zu können: Mehr Sicherheit, mehr Komfort.
Das ist doch Dummenfang mit solchen Argumenten zu kommen. Man kann das immer weiter treiben, bis hin zum Chipimplantat.

Ja. Demnächst müssen wir uns alle verchippen lassen, damit verschleppte Kinder von Pädophilen (auch hier ist der tiefe Staat und Kirche verwickelt) via GPS besser zu finden seien.
Oder damit BW-Söldner, die von den bösen Russen und Wladimir Putin höchstpersönlich "gekidnappt" wurden, besser zu orten sind.

Der Phantasie der Globalisten ist doch, wenn man selbst auch die Medienhoheit hat, kein Riegel vorgeschrieben. Kein Wunder, daß sie ihre Ausrottungspolitik via Massenansiedlungen als dn letzten Schrei verkaufen! Nebenbei kann man die Delinquenten auch noch verarschen und ihnen die kalte Verachtung zeigen.

Kauft keine welt, ZEIT, BILD etc. mehr. Keine Coins für die Crooks!

Miau
21.05.2015, 18:34
Ach ja, zeitgleich mit der Abschaffung des Bargeldes, werden wir auch ein Verbot des Handels mit Edelmetallen sehen. Das ist unumgänglich, damit die Schafe nicht doch das System umgehen können. Sowas gab es schon mal. Nur den Tauschhandel werden sie wohl kaum verbieten können, aber wer weiss, was man sich dagegen ausdenken wird.

Ja, das erscheint logisch. Privater Besitz von physischem Gold oder anderen Edelmetallen oder Diamanten oder was weiß ich wird verboten. Der Bürger wird gläsern: Man kann sich mit Kreditkarte nicht einmal ein Buch kaufen oder einen Liter Milch - ohne nicht gecheckt zu werden. Jeder Einkauf, jeder Aufenthaltsort, jede finanzielle Transaktion würde gespeichert werden und zum Wohle von Großkonzernen und Geheimdiensten ausgewertet werden. Eine schreckliche Vorstellung!
Da kann man ja gleich in irgendeinen Staat auswandern, der sich nicht so einer totalen Durchleuchtung unterwirft!
:crazy:

Towarish
21.05.2015, 22:36
Nur den Tauschhandel werden sie wohl kaum verbieten können, aber wer weiss, was man sich dagegen ausdenken wird.

Mit der Belegpflicht wäre es doch schon verboten?

Candymaker
21.05.2015, 22:40
Mit der Belegpflicht wäre es doch schon verboten?

Welche Belegpflicht? Oder glaubst du, dass der Dealer um die Ecke plötzlich Quittungen ausstellt?! Nur, wenn man es physisch verbietet, hat man absolute Sicherheit die Schafe vollkommen zu kontrollieren.

Towarish
23.05.2015, 05:23
Welche Belegpflicht? Oder glaubst du, dass der Dealer um die Ecke plötzlich Quittungen ausstellt?! Nur, wenn man es physisch verbietet, hat man absolute Sicherheit die Schafe vollkommen zu kontrollieren.

Hier. (http://politikforen.net/showthread.php?163108-Debatte-um-die-Bargeldabschaffung-tobt!&p=7906637&viewfull=1#post7906637) Was willst du denn einem Dealer für seine Ware geben? Äpfel?

Falls du Gold oder andere Gegenstände mit ihm tauschst, muss er belegen können, woher er sie hat und vielleicht auch, was du selbst damit gemacht hast. Ich habe zwar keine Ahnung wie das kontrolliert werden könnte, aber es wäre ein guter Ansatz, um den Tauschhandel zu verbieten. Gut im Sinne von wirksam.

schlaufix
23.05.2015, 05:31
Mit Kreditkarte. Deswegen wurde die Prostitution ja auch legalisiert.

Dann wird wohl auch der Strassenstrich abgeschaft, oder hat da jede Dame ein Lesegerät im Slip?

Bruddler
23.05.2015, 06:54
Wenn wirlich das Bargeld abgeschafft wird, dann ist das das absolute Ende der Freiheit. Überhaupt der Möglichkeit dem Überwachungs- und Kontrollsystem irgendwie zu entkommen. Und wie wir wissen, werden alle Finanztransaktionsdaten automatisch an die Geheimdienste (USA), sowie auch an die Finanz-, Steuer- und sontige Ämter weitergeleitet.

:gp:

Bruddler
23.05.2015, 06:56
Dann wird wohl auch der Strassenstrich abgeschaft, oder hat da jede Dame ein Lesegerät im Slip?

Sie zieht einmal Deine Kreditkarte durch ihre Spal** und schon ist der Betrag von Deinem Konto abgebucht... :cool:

Löwe
23.05.2015, 07:50
Debatte um die Bargeldabschaffung tobt!Ich mach da mit, hab schon keins mehr.

Candymaker
23.05.2015, 14:35
Hier. (http://politikforen.net/showthread.php?163108-Debatte-um-die-Bargeldabschaffung-tobt!&p=7906637&viewfull=1#post7906637) Was willst du denn einem Dealer für seine Ware geben? Äpfel?

Falls du Gold oder andere Gegenstände mit ihm tauschst, muss er belegen können, woher er sie hat und vielleicht auch, was du selbst damit gemacht hast. Ich habe zwar keine Ahnung wie das kontrolliert werden könnte, aber es wäre ein guter Ansatz, um den Tauschhandel zu verbieten. Gut im Sinne von wirksam.

In schlechten Zeiten, wo die Leute zu überleben versuchen, bildet sich automatisch ein Schwarzmarkt heraus, wo man fast alles kaufen und verkaufen kann und die staatliche Kontrolle, sowie das Vertrauen der Leute in den Staat, der sie gerade betrogen hat, bricht schnell zusammen. Nach jedem Krieg explodiert die Anarchie, die Kriminalität und jede Art von Schwarzmarkt. Die wissen das genau, deswegen müssen sie die Leute auch unentwegt belügen und in falscher Sicherheit wiegen. Aber wenn der erste Stein des Unvertrauens anfängt zu rollen, dann tritt er eine Lawine los.

Tryllhase
23.05.2015, 14:46
In schlechten Zeiten, wo die Leute zu überleben versuchen, bildet sich automatisch ein Schwarzmarkt heraus, wo man fast alles kaufen und verkaufen kann und die staatliche Kontrolle, sowie das Vertrauen der Leute in den Staat, der sie gerade betrogen hat, bricht schnell zusammen. Nach jedem Krieg explodiert die Anarchie, die Kriminalität und jede Art von Schwarzmarkt. Die wissen das genau, deswegen müssen sie die Leute auch unentwegt belügen und in falscher Sicherheit wiegen. Aber wenn der erste Stein des Unvertrauens anfängt zu rollen, dann tritt er eine Lawine los.
Tauschhandel Ware gegen Ware lässt sich weder verbieten, noch kontrollieren, auch wenn das Spitzel- und Denunziantenunwesen wieder höchste Blüten treiben dürfte. Das haben nicht mal die Alliierten nach 1945 geschafft. Hochwertige Güter und Edelmetalle werden als einzige noch Vertrauen genießen. Sämtliche Ersatzwährungen oder gar Digitalgeld werden absolut wertlos. Übrigens- bei einem größeren Krieg fällt sowieso die gesamte Chipkartenstrecke aus und muss zwangsläufig ersetzt werden.

Hay
23.05.2015, 14:50
Hier. (http://politikforen.net/showthread.php?163108-Debatte-um-die-Bargeldabschaffung-tobt!&p=7906637&viewfull=1#post7906637) Was willst du denn einem Dealer für seine Ware geben? Äpfel?

Falls du Gold oder andere Gegenstände mit ihm tauschst, muss er belegen können, woher er sie hat und vielleicht auch, was du selbst damit gemacht hast. Ich habe zwar keine Ahnung wie das kontrolliert werden könnte, aber es wäre ein guter Ansatz, um den Tauschhandel zu verbieten. Gut im Sinne von wirksam.

Weil es in Deutschland keine Pflicht gibt, die Herkunft seines Einkommens nachzuweisen, lebt hier schon die halbe Mafia aus Italien.

Candymaker
23.05.2015, 14:55
Tauschhandel Ware gegen Ware lässt sich weder verbieten, noch kontrollieren, auch wenn das Spitzel- und Denunziantenunwesen wieder höchste Blüten treiben dürfte. Das haben nicht mal die Alliierten nach 1945 geschafft. Hochwertige Güter und Edelmetalle werden als einzige noch Vertrauen genießen. Sämtliche Ersatzwährungen oder gar Digitalgeld werden absolut wertlos. Übrigens- bei einem größeren Krieg fällt sowieso die gesamte Chipkartenstrecke aus und muss zwangsläufig ersetzt werden.

Welche Waren denkst du denn, werden auch weiterhin ihren Wert behalten. Lassen wir mal die Edelmetalle da raus, denn der Besitz und Handel dieser stand schon mal unter Strafe.

Tryllhase
23.05.2015, 15:05
Welche Waren denkst du denn, werden auch weiterhin ihren Wert behalten. Lassen wir mal die Edelmetalle da raus, denn der Besitz und Handel dieser stand schon mal unter Strafe.
Grundsätzlich könnte man Antiquitäten als absolut wertbeständig bezeichnen, weil jeder Normaldenkende weiß, dass auch mal wieder andere Zeiten kommen. Antiquitäten haben allerdings kaum Gebrauchswert. Deshalb werden sich auch Gegenstände mit hohem Gebrauchswert behaupten. Nach dem Krieg war das vom Ofenrohr über den Fotoapparat bis zum Radio eigentlich alles, was gebraucht wurde und manchmal über mehrere Stationen getauscht werden musste, bis alle zufrieden waren. Heute könnten das z.B. längerlebige Baumarktartikel sein. In der DDR waren Autoersatzteile beliebtes Tauschmittel. Als kurzlebige Waren kommen natürlich vor allem Lebensmittel in Frage.

Towarish
23.05.2015, 15:28
Weil es in Deutschland keine Pflicht gibt, die Herkunft seines Einkommens nachzuweisen, lebt hier schon die halbe Mafia aus Italien.

Für deutsche Banken ein guter Umstand.

Towarish
23.05.2015, 15:28
In schlechten Zeiten, wo die Leute zu überleben versuchen, bildet sich automatisch ein Schwarzmarkt heraus, wo man fast alles kaufen und verkaufen kann und die staatliche Kontrolle, sowie das Vertrauen der Leute in den Staat, der sie gerade betrogen hat, bricht schnell zusammen. Nach jedem Krieg explodiert die Anarchie, die Kriminalität und jede Art von Schwarzmarkt. Die wissen das genau, deswegen müssen sie die Leute auch unentwegt belügen und in falscher Sicherheit wiegen. Aber wenn der erste Stein des Unvertrauens anfängt zu rollen, dann tritt er eine Lawine los.

Ich rede aber von einer "perfekten Diktatur" und nicht von Kriegs-/ Nachkriegszeiten.

Tryllhase
23.05.2015, 15:40
Ich rede aber von einer "perfekten Diktatur" und nicht von Kriegs-/ Nachkriegszeiten.
In der perfekten Diktatur DDR gab es als Zahlungsmittel
1. Ostmark (unbeliebt und nur eingeschränkt nutzbar)
2. Westmark (beliebt, aber setzt reiche Verwandte voraus)
3. Forum-Schecks (zum Einkauf zwangsumgetauschte Westmark)
4. Waren aller Art (zum Tausch zwischen Endverbrauchern)
Und alles funktionierte bestens.

Towarish
23.05.2015, 16:00
In der perfekten Diktatur DDR gab es als Zahlungsmittel
1. Ostmark (unbeliebt und nur eingeschränkt nutzbar)
2. Westmark (beliebt, aber setzt reiche Verwandte voraus)
3. Forum-Schecks (zum Einkauf zwangsumgetauschte Westmark)
4. Waren aller Art (zum Tausch zwischen Endverbrauchern)
Und alles funktionierte bestens.

Die DDR war keine perfekte Diktatur.
In einer perfekten Diktatur wissen die Menschen nicht, dass sie in einer Diktatur leben.

Candymaker
23.05.2015, 18:03
Ich rede aber von einer "perfekten Diktatur" und nicht von Kriegs-/ Nachkriegszeiten.

Der zentrale Punkt ist, dass die die keine Neue Weltordnung installieren können, solange die Alte fortbesteht und mit ihr die Leute, die sich an diese alte Ordnung der Freiheit erinnern und somit die Neue innerlich niemals akzeptieren werden. Dreimal darfst du raten, was also geschehen muss. Der Großteil der alten Generation muss verschwinden, durch was auch immer. Und mit den Kindern, die man kulturell ganz neu programmieren kann, startet man dann die Neue Weltordnung. Sie werden alles als selbstverständlich alzeptieren, weil sie einfach nichts anderes kennen. So wie der Löwe, den man nach 20 Jahren aus dem Käfig lassen möchte, ihm die Käfigtür aufmacht und er hat Angst hat, hinauszugehen, weil er nichts anderes kennt, als den Käfig. Da die Leute immer mehr hinter die Lügengebäude blicken, muss alles ganz schnell gehen, bevor zuviele Leute erwachen. Es wird einfach eine große Katastrophe geben, bei der der Großteil der Menschheit stirbt.

Candymaker
23.05.2015, 18:21
Grundsätzlich könnte man Antiquitäten als absolut wertbeständig bezeichnen, weil jeder Normaldenkende weiß, dass auch mal wieder andere Zeiten kommen. Antiquitäten haben allerdings kaum Gebrauchswert. Deshalb werden sich auch Gegenstände mit hohem Gebrauchswert behaupten. Nach dem Krieg war das vom Ofenrohr über den Fotoapparat bis zum Radio eigentlich alles, was gebraucht wurde und manchmal über mehrere Stationen getauscht werden musste, bis alle zufrieden waren. Heute könnten das z.B. längerlebige Baumarktartikel sein. In der DDR waren Autoersatzteile beliebtes Tauschmittel. Als kurzlebige Waren kommen natürlich vor allem Lebensmittel in Frage.

An Antiquitäten dachte ich auch schon mal. Wenn man jedoch von anderen Prämissen ausgeht, dann werden auch ganz andere Dinge gefragt sein. Eine dieser Prämissen ist die, dass diesmal etwa 90% der Menschen sterben werden. Und danach, falls man überlebt, kann man in jedes beliebige Haus einziehen, das noch steht, weil die Besitzer alle tot sind. Ebenso noch fahrende Autos. Und sämtlicher anderer Kram. Alles materielle, dass sich erhalten hat, verliert an Wert. Im Krieg und Wirtschaftsdesaster sind Antiquitäten und Luxusgüter nichts wert, weil der Wert nicht genau festlegbar ist. Für ein Smaragdarmband gibt dir der Bauer einen Eimer Kartoffeln, weil er behauptet, das Zeug sei eine Fälschung. Lebensmittel behalten ihren Wert, verderben aber schnell. Tabak wird schnell alt. Alkohol zb. ist fast unbegrenzt haltbar. Aber so oder so führt wohl an Edelmetallen kein Weg dran vorbei.

Nationalix
23.05.2015, 18:23
An Antiquitäten dachte ich auch schon mal. Wenn man jedoch von anderen Prämissen ausgeht, dann werden auch ganz andere Dinge gefragt sein. Eine dieser Prämissen ist die, dass diesmal etwa 90% der Menschen sterben werden. Und danach, falls man überlebt, kann man in jedes beliebige Haus einziehen, das noch steht, weil die Besitzer alle tot sind. Ebenso noch fahrende Autos. Und sämtlicher anderer Kram. Alles materielle, dass sich erhalten hat, verliert an Wert. Im Krieg und Wirtschaftsdesaster sind Antiquitäten und Luxusgüter nichts wert, weil der Wert nicht genau festlegbar ist. Für ein Smaragdarmband gibt dir der Bauer einen Eimer Kartoffeln, weil er behauptet, das Zeug sei eine Fälschung. Lebensmittel behalten ihren Wert, verderben aber schnell. Tabak wird schnell alt. Alkohol zb. ist fast unbegrenzt haltbar. Aber so oder so führt wohl an Edelmetallen kein Weg dran vorbei.

Edelmetalle? Scharf geschliffener Stahl ist besser. :)

Candymaker
23.05.2015, 18:26
Edelmetalle? Scharf geschliffener Stahl ist besser. :)

Ganz deiner Meinung. Und zwar in Form eines Spatens, um sich bei Beginn der Apokalypse unter die Erde zu graben und dort abzuwarten, bis sich an der Oberfläche alle gegenseitig umgelegt haben.

Nationalix
23.05.2015, 18:26
Ganz deiner Meinung. Und zwar in Form eines Spatens, um sich bei Beginn der Apokalypse unter die Erde zu graben und dort abzuwarten, bis sich an der Oberfläche alle gegenseitig umgelegt haben.

An einen Spaten dachte ich weniger.

BRDDR_geschaedigter
23.05.2015, 18:28
An Antiquitäten dachte ich auch schon mal. Wenn man jedoch von anderen Prämissen ausgeht, dann werden auch ganz andere Dinge gefragt sein. Eine dieser Prämissen ist die, dass diesmal etwa 90% der Menschen sterben werden. Und danach, falls man überlebt, kann man in jedes beliebige Haus einziehen, das noch steht, weil die Besitzer alle tot sind. Ebenso noch fahrende Autos. Und sämtlicher anderer Kram. Alles materielle, dass sich erhalten hat, verliert an Wert. Im Krieg und Wirtschaftsdesaster sind Antiquitäten und Luxusgüter nichts wert, weil der Wert nicht genau festlegbar ist. Für ein Smaragdarmband gibt dir der Bauer einen Eimer Kartoffeln, weil er behauptet, das Zeug sei eine Fälschung. Lebensmittel behalten ihren Wert, verderben aber schnell. Tabak wird schnell alt. Alkohol zb. ist fast unbegrenzt haltbar. Aber so oder so führt wohl an Edelmetallen kein Weg dran vorbei.

Laut Deagle Liste sterben weniger als 50%.

Candymaker
23.05.2015, 18:28
An einen Spaten dachte ich weniger.

Die Dummen kämpfen um ihr Leben. Die Klugen vermeiden es, um ihr Leben kämpfen zu müssen.

Nationalix
23.05.2015, 18:30
Die Dummen kämpfen um ihr Leben. Die Klugen vermeiden es, um ihr Leben kämpfen zu müssen.

Ist ja auch nur, um sich die gierigen Nachbarn vom Leibe zu halten.

Nationalix
23.05.2015, 18:34
Laut Deagle Liste sterben weniger als 50%.

Darf ich mir die 50% aussuchen?

Candymaker
23.05.2015, 18:36
Laut Deagle Liste sterben weniger als 50%.

90%+ ist der Plan. Der Rest dient nur zur Täuschung, damit jeder glaubt, dass er selbst eine gute Chance hat davonzukommen und nur die anderen, vor allem die in der Welt ins Gras beissen. Doch wenn all die Drittweltsklaven tot sind, die unseren Wohlstand mitgenerieren, dann braucht man den Großteil der Weissen auch nicht mehr mit durchzufüttern.
Es wird zu mysteriösen Massensterben in der Dritten Welt kommen. Die Leute werden alle krepieren und nicht einmal wissen woran. Im allgemeinen Chaos, der dann im Westen herrscht, vielleicht Krieg, wird sich kein Schwein mehr um irgendeine Seucheneindämmung mehr scheren. Dann vielleicht noch die Dreitägige Finsternis vom Irlmaier. Und wenn der Spuk vorüber ist, dann werden vielleicht noch 500 Millionen übrig sein.

BRDDR_geschaedigter
23.05.2015, 18:36
Darf ich mir die 50% aussuchen?

Das sind die ganzen ignoranten Schlafschafe. Die jetzigen POlitiker werden auch von der Elite geopfert.

BRDDR_geschaedigter
23.05.2015, 18:37
90%+ ist der Plan. Der Rest dient nur zur Täuschung, damit jeder glaubt, dass er selbst eine gute Chance hat davonzukommen und nur die anderen, vor allem die in der Welt ins Gras beissen. Doch wenn all die Drittweltsklaven tot sind, die unseren Wohlstand mitgenerieren, dann braucht man den Großteil der Weissen auch nicht mehr mit durchzufüttern.
Es wird zu mysteriösen Massensterben in der Dritten Welt kommen. Die Leute werden alle krepieren und nicht einmal wissen woran. Im allgemeinen Chaos, der dann im Westen herrscht, vielleicht Krieg, wird sich kein Schwein mehr um irgendeine Seucheneindämmung mehr scheren. Dann vielleicht noch die Dreitägige Finsternis vom Irlmaier. Und wenn der Spuk vorüber ist, dann werden vielleicht noch 500 Millionen übrig sein.

DAs kommt sehr viel später. Zuerst einmal muss die USA von Russland und China erobert werden. Europa wird es RELATIV gut gehen.

Wenn ich einen Krieg gegen die USA führen will, dann kann ich nicht vorher alle krepieren lassen.

Nationalix
23.05.2015, 18:40
90%+ ist der Plan. Der Rest dient nur zur Täuschung, damit jeder glaubt, dass er selbst eine gute Chance hat davonzukommen und nur die anderen, vor allem die in der Welt ins Gras beissen. Doch wenn all die Drittweltsklaven tot sind, die unseren Wohlstand mitgenerieren, dann braucht man den Großteil der Weissen auch nicht mehr mit durchzufüttern.
Es wird zu mysteriösen Massensterben in der Dritten Welt kommen. Die Leute werden alle krepieren und nicht einmal wissen woran. Im allgemeinen Chaos, der dann im Westen herrscht, vielleicht Krieg, wird sich kein Schwein mehr um irgendeine Seucheneindämmung mehr scheren. Dann vielleicht noch die Dreitägige Finsternis vom Irlmaier. Und wenn der Spuk vorüber ist, dann werden vielleicht noch 500 Millionen übrig sein.

Der genaue Ablauf wurde bereits vor fast 2000 Jahren beschrieben.
http://www.bibel-online.net/buch/luther_1912/offenbarung/1/#1

BRDDR_geschaedigter
23.05.2015, 18:41
Der genaue Ablauf wurde bereits vor fast 2000 Jahren beschrieben.
http://www.bibel-online.net/buch/luther_1912/offenbarung/1/#1

Da muss man aufpassen. Die Reformatoren dachten auch sie lebten in der Endzeit, das war natürlich nicht so.

Nationalix
23.05.2015, 18:43
Da muss man aufpassen. Die Reformatoren dachten auch sie lebten in der Endzeit, das war natürlich nicht so.

Einige Zeichen sind bereits erkennbar.

Candymaker
23.05.2015, 18:43
Ist ja auch nur, um sich die gierigen Nachbarn vom Leibe zu halten.

Du hast keine Chance gegen Menschen, die selbst am krepieren sind. Die kommen nachts, in Gruppen, ebenfalls mit Waffen und zünden dir die Bude über dem Kopf an. Es ist idiotisch anzunehmen, dass man an Ort und Stelle bleibt und einfach abwarten kann, bis alles vorüber ist. Die einzige Chance besteht darin, all seine Vorräte außer Haus zu bringen, in geheime Verstecke, ebeso Waffen und während einer Überlebenskrise draußen zu leben, in Regionen, wo keine Menschen leben, die einem an die Gurgel gehen können. In den Alpen zb. gibt es viele gute Verstecke.

BRDDR_geschaedigter
23.05.2015, 18:45
Du hast keine Chance gegen Menschen, die selbst am krepieren sind. Die kommen nachts, in Gruppen, ebenfalls mit Waffen und zünden dir die Bude über dem Kopf an. Es ist idiotisch anzunehmen, dass man an Ort und Stelle bleibt und einfach abwarten kann, bis alles vorüber ist. Die einzige Chance besteht darin, all seine Vorräte außer Haus zu bringen, in geheime Verstecke, ebeso Waffen und während einer Überlebenskrise draußen zu leben, in Regionen, wo keine Menschen leben, die einem an die Gurgel gehen können. In den Alpen zb. gibt es viele gute Verstecke.

Wieso sollte man draußen leben? Da hat man die schlechtesten Chancen, man ist ja nicht einmal gegen Witterung geschützt.

Die "Migranten" werden ein kleines Strohfeuer entzünden, dann werden sie rausgeschmissen werden. Man braucht ein stabiles Europa, da ja wie schon gesagt, erst die USA angegriffen werden müssen.

Nationalix
23.05.2015, 18:46
Du hast keine Chance gegen Menschen, die selbst am krepieren sind. Die kommen nachts, in Gruppen, ebenfalls mit Waffen und zünden dir die Bude über dem Kopf an. Es ist idiotisch anzunehmen, dass man an Ort und Stelle bleibt und einfach abwarten kann, bis alles vorüber ist. Die einzige Chance besteht darin, all seine Vorräte außer Haus zu bringen, in geheime Verstecke, ebeso Waffen und während einer Überlebenskrise draußen zu leben, in Regionen, wo keine Menschen leben, die einem an die Gurgel gehen können. In den Alpen zb. gibt es viele gute Verstecke.

Nun verrate mal nicht zu viel. ;)

Fluchtachterl
23.05.2015, 18:49
Mittlerweile halte ich gewisse Verschwörungstheorien nicht mehr für reine Hirngespinste, sondern teilweise für möglich. Allerdings stellen sich da ein paar grundlegende Fragen. Niemand nennt konkret Personen, die man verdächtigt hinter diesen Verschwörungen zu stehen. Die üblichen Rothschild und Rockefeller et alia sind einfach nur billige Effekthaschereien, weil die jeder kennt, langweilig und deshalb garantiert nicht beteiligt.

Selbst wenn solch mächtige Personen tatsächlich dermaßen perfide Pläne ausgeheckt haben sollten, was hätten sie davon? Nämlich von einer Welt in der es gar keine Freiheiten, Freuden, überhaupt nichts Menschliches mehr gibt? Was hätten die von dermaßen viel Reichtum und Macht? Es wäre eine Welt ohne Kunst, Wissenschaft, Fortschritt, da sich diese nur unter freien Verhältnissen in alle Richtungen entfalten können. In Diktaturen mag die eine oder andere Erfindung zustande kommen, aber die Gesamtheit an Wissenschaft bleibt trocken und öde.

Vor allem müßte es innerhalb solcher Gruppen zutiefst menscheln. Intrigen, Machenschaften, Kabale untereinander, denn irgendwer in solchen Zirkeln fühlt sich hintergangen, vernachlässigt, nicht genug gewürdigt. Andere wollen vielleicht aussteigen aus dem ganzen. Genau diese inneren Querelen und Machtkämpfe bringen so etwas stets zu Fall. Für mich sind dermaßen vollkommen gestrickte Verschwörungen außerhalb der menschlichen Natur. Und auch solche Machtmenschen, die in diesen Verschwörungstheorien beschrieben werden müssen ihren Kot auf dem Klo ablassen, schwitzen, schnarchen und werden krank.

Nationalix
23.05.2015, 18:51
Mittlerweile halte ich gewisse Verschwörungstheorien nicht mehr für reine Hirngespinste, sondern teilweise für möglich. Allerdings stellen sich da ein paar grundlegende Fragen. Niemand nennt konkret Personen, die man verdächtigt hinter diesen Verschwörungen zu stehen. Die üblichen Rothschild und Rockefeller et alia sind einfach nur billige Effekthaschereien, weil die jeder kennt, langweilig und deshalb garantiert nicht beteiligt.

Selbst wenn solch mächtige Personen tatsächlich dermaßen perfide Pläne ausgeheckt haben sollten, was hätten sie davon? Nämlich von einer Welt in der es gar keine Freiheiten, Freuden, überhaupt nichts Menschliches mehr gibt? Was hätten die von dermaßen viel Reichtum und Macht? Es wäre eine Welt ohne Kunst, Wissenschaft, Fortschritt, da sich diese nur unter freien Verhältnissen in alle Richtungen entfalten können. In Diktaturen mag die eine oder andere Erfindung zustande kommen, aber die Gesamtheit an Wissenschaft bleibt trocken und öde.

Vor allem müßte es innerhalb solcher Gruppen zutiefst menscheln. Intrigen, Machenschaften, Kabale untereinander, denn irgendwer in solchen Zirkeln fühlt sich hintergangen, vernachlässigt, nicht genug gewürdigt. Andere wollen vielleicht aussteigen aus dem ganzen. Genau diese inneren Querelen und Machtkämpfe bringen so etwas stets zu Fall. Für mich sind dermaßen vollkommen gestrickte Verschwörungen außerhalb der menschlichen Natur. Und auch solche Machtmenschen, die in diesen Verschwörungstheorien beschrieben werden müssen ihren Kot auf dem Klo ablassen, schwitzen, schnarchen und werden krank.

Hoffentlich unheilbar sterbenskrank.

Der Wirtschaftslibertarist
23.05.2015, 18:53
Da man heute überall mit der Karte zahlen kann spricht nichts dagegen, das Bargeld abzuschaffen.

Candymaker
23.05.2015, 18:54
DAs kommt sehr viel später. Zuerst einmal muss die USA von Russland und China erobert werden. Europa wird es RELATIV gut gehen.

Wenn ich einen Krieg gegen die USA führen will, dann kann ich nicht vorher alle krepieren lassen.

Die USA, Russland, China und Europa sind bereits in den Händen der NWO oder zumindest "Partner". Die wollen keinen Atomkrieg riskieren, weil jener den Planeten zerstören würde und bei einer realen Konfrontation zwischen den Machtblöcken fast sicher einer ausbräche. Und wenn sie nun wirklich einen Konflikt mit Russland oder China überhaupt riskieren und beginnen, dann bedeutet es, dass die Eliten dieser Länder bereits von der NWO unterwandert oder korrumpiert sind und wir so etwas wie einen "simulierten Weltkrieg" erleben werden. Ein Art abgesprochenen Fake, bei dem der flächendeckende Einsatz von Atomwaffen aber von vornherein ausgeschlossen ist. Der Kniff dabei ist, dass das vereinbarte Massensterben absolut gleichverteilt ist und dadurch kein Machtblock benachteiligt wird.

Candymaker
23.05.2015, 19:03
Nun verrate mal nicht zu viel. ;)

Die einzige sichere Methode einen Weltkrieg zu überleben, ist es, sich rechtzeitig in Luft aufzulösen. Spurlos zu verschwinden und nach dem Ende des Massakers genauso mysteriös wieder aufzutauchen.

Rikimer
23.05.2015, 19:04
Mittlerweile halte ich gewisse Verschwörungstheorien nicht mehr für reine Hirngespinste, sondern teilweise für möglich. Allerdings stellen sich da ein paar grundlegende Fragen. Niemand nennt konkret Personen, die man verdächtigt hinter diesen Verschwörungen zu stehen. Die üblichen Rothschild und Rockefeller et alia sind einfach nur billige Effekthaschereien, weil die jeder kennt, langweilig und deshalb garantiert nicht beteiligt.

Selbst wenn solch mächtige Personen tatsächlich dermaßen perfide Pläne ausgeheckt haben sollten, was hätten sie davon? Nämlich von einer Welt in der es gar keine Freiheiten, Freuden, überhaupt nichts Menschliches mehr gibt? Was hätten die von dermaßen viel Reichtum und Macht? Es wäre eine Welt ohne Kunst, Wissenschaft, Fortschritt, da sich diese nur unter freien Verhältnissen in alle Richtungen entfalten können. In Diktaturen mag die eine oder andere Erfindung zustande kommen, aber die Gesamtheit an Wissenschaft bleibt trocken und öde.

Vor allem müßte es innerhalb solcher Gruppen zutiefst menscheln. Intrigen, Machenschaften, Kabale untereinander, denn irgendwer in solchen Zirkeln fühlt sich hintergangen, vernachlässigt, nicht genug gewürdigt. Andere wollen vielleicht aussteigen aus dem ganzen. Genau diese inneren Querelen und Machtkämpfe bringen so etwas stets zu Fall. Für mich sind dermaßen vollkommen gestrickte Verschwörungen außerhalb der menschlichen Natur. Und auch solche Machtmenschen, die in diesen Verschwörungstheorien beschrieben werden müssen ihren Kot auf dem Klo ablassen, schwitzen, schnarchen und werden krank.

Du kannst ruhig davon ausgehen das so etwas nicht moeglich ist, weil Verschwoerungen prinzipiell nicht moeglich sind, weil sich niemand ueber eine solange Zeit hinweg einigen koennte und es quasi geheim halten kann. Du kannst dich also wieder schlafen legen. Oder aber du oeffnest die Augen und faengst an zu sehen:

1. Georgia Guidestones und die 10 Gebote fuer die Neue Weltordnung im kommenden 1000jaehrigen Reich:

http://vigilantcitizen.com/sinistersites/sinister-sites-the-georgia-guidestones/
http://vigilantcitizen.com/sinistersites/new-strange-2014-addition-georgia-guidestones/

http://vigilantcitizen.productionshardl.netdna-cdn.com/wp-content/uploads/2010/11/Georgia_Guidestones_English_Full.jpg


1. Maintain humanity under 500,000,000 in perpetual balance with nature.
2. Guide reproduction wisely – improving fitness and diversity.
3. Unite humanity with a living new language.
4. Rule passion – faith – tradition – and all things with tempered reason.
5. Protect people and nations with fair laws and just courts.
6. Let all nations rule internally resolving external disputes in a world court.
7. Avoid petty laws and useless officials.
8. Balance personal rights with social duties.
9. Prize truth – beauty – love – seeking harmony with the infinite.
10. Be not a cancer on the earth – Leave room for nature – Leave room for nature.


2. Denver Airport - psychologische Vorbereitung auf die kommende, geplant-gewollte Apokalypse - das Pferd der Apokalypse (Bibel - Offenbarung) - gebaut von der nicht existierenden New World Airport Commission:

http://vigilantcitizen.productionshardl.netdna-cdn.com/wp-content/uploads/2008/11/p1000395.jpg

http://rabbithole2.com/presentation/images2/denver/denver_zombiehorse.jpg

http://vigilantcitizen.productionshardl.netdna-cdn.com/wp-content/uploads/2008/11/denver-300x225.jpg

http://vigilantcitizen.com/sinistersites/sinister-sites-the-denver-international-airport/

Miau
23.05.2015, 19:06
Der Herr ist mit Vorsicht zu genießen.

BRDDR_geschaedigter
23.05.2015, 19:06
Die USA, Russland, China und Europa sind bereits in den Händen der NWO oder zumindest "Partner". Die wollen keinen Atomkrieg riskieren, weil jener den Planeten zerstören würde und bei einer realen Konfrontation zwischen den Machtblöcken fast sicher einer ausbräche. Und wenn sie nun wirklich einen Konflikt mit Russland oder China überhaupt riskieren und beginnen, dann bedeutet es, dass die Eliten dieser Länder bereits von der NWO unterwandert oder korrumpiert sind und wir so etwas wie einen "simulierten Weltkrieg" erleben werden. Ein Art abgesprochenen Fake, bei dem der flächendeckende Einsatz von Atomwaffen aber von vornherein ausgeschlossen ist. Der Kniff dabei ist, dass das vereinbarte Massensterben absolut gleichverteilt ist und dadurch kein Machtblock benachteiligt wird.

Es gibt keinen Atomkrieg das ist dein Hoax.

Man will in den USA eine Inquisition durchführen, das ist der Grund für den Krieg.

Miau
23.05.2015, 19:07
Wie zahl ich dann im Puff?
Mit Deinem Ehering!

Miau
23.05.2015, 19:09
Vorhin kam im Fernsehen ein Bericht aus Schweden (oder Dänemark) wie Geil doch das Bezahlen per App ist. So lange es solche Leute gibt, braucht mabn sich nicht zu wundern. Das wirklich erstaunliche daran ist, eine verschwindend kleine Minderheit wirft sowas in Raum und Millionen Menschen stehen ratlos daneben.

Ich, als Kind, muss mich fragen, wie ich einen Kaugummi aus dem Automaten kriegen soll, wenn ich noch keine Kreditkarte haben darf. Bin ja noch 12.

Miau
23.05.2015, 19:16
Dann wird wohl auch der Strassenstrich abgeschaft, oder hat da jede Dame ein Lesegerät im Slip?

Auf jeden Phall kann jedes Kreditkarten-Unternehmen - also auch die Geheimdienste - jeden Einkauf, jede Bewegung und jegliches Konsumverhalten (Supermarkt, Ebay, Tankstelle, Krankenkasse, Puff ...) checken. Damit wäre die ultimative Überwachung jedes einzelnen Bürgers vollzogen.

Erik der Rote
23.05.2015, 19:18
das Bargeldverbot kommt wie das Amen in der Kirche unsere totalitaristische EU USA Krake wird sich diese Kontrolle der MAssen nicht entgehen ! danach kommt erst richtig die schlimme Zeit weil sie alle fremde Meinungen und Gedanken auslöschen werden wer nicht mitmacht wird von Geldsystem ausgeschlossen !

Erik der Rote
23.05.2015, 19:25
Selbst wenn solch mächtige Personen tatsächlich dermaßen perfide Pläne ausgeheckt haben sollten, was hätten sie davon? Nämlich von einer Welt in der es gar keine Freiheiten, Freuden, überhaupt nichts Menschliches mehr gibt? Was hätten die von dermaßen viel Reichtum und Macht? Es wäre eine Welt ohne Kunst, Wissenschaft, Fortschritt, da sich diese nur unter freien Verhältnissen in alle Richtungen entfalten können. In Diktaturen mag die eine oder andere Erfindung zustande kommen, aber die Gesamtheit an Wissenschaft bleibt trocken und öde.

.

du übersiehst was du denkst für diese Leute bist du ein Mensch dem ist aber nicht so für diese Leute bist du nicht mehr wert als eine Kuh im Stall die Mäh sagt oder ein Roboter auf zwei Beinen der malocht

und diese zwei Spezien fragt man auch nicht wie es ihnen geht !

dER OBERSTE rABBI ALLER zIONISTEN HAT ES DOCH TREFFEND UND ÖFFENTLICH FÜR ALLE ZUSAMMENGEFASST

Gojim (Nichtjuden) wurden nur dazu geboren um uns zu dienen. Ohne dem haben sie keinen Platz auf dieser Welt – nur dem Volk Israels zu dienen.“

“Warum braucht es Nichtjuden? Sie arbeiten, sie pflügen, sie werden ernten. Wir werden dasitzen wie Efendiler (Herren) und essen.“

Mit Nichtjuden ist es wie mit jeder Person – sie müssen sterben, aber (Gott) gibt ihnen Langlebigkeit. Warum? Stellt euch vor ein Esel stirbt, er (der Besitzer) verliert sein Geld. Es (das Tier) ist sein Diener … Darum bekommt es ein langes Leben, um gut für diesen Juden zu arbeiten.“

Miau
23.05.2015, 19:27
Tauschhandel Ware gegen Ware lässt sich weder verbieten, noch kontrollieren, auch wenn das Spitzel- und Denunziantenunwesen wieder höchste Blüten treiben dürfte. Das haben nicht mal die Alliierten nach 1945 geschafft. Hochwertige Güter und Edelmetalle werden als einzige noch Vertrauen genießen. Sämtliche Ersatzwährungen oder gar Digitalgeld werden absolut wertlos. Übrigens- bei einem größeren Krieg fällt sowieso die gesamte Chipkartenstrecke aus und muss zwangsläufig ersetzt werden.

Nicht nur bei "einem größeren Krieg!... Jeder clevere Internet-Experte kann jederzeit sämtliche wichtigen Internet-Connections per Cyber-Attacke lahmlegen. Dann haben wir keinen Strom mehr, keine Wasserversorgung, keinen Transport von lebenswichtigen Gütern. Heute ist fast ALLES vom Internet abhängig. Schaltet es "einer" ab, gibt es den allgemeinen Stillstand. Man kann nicht mehr duschen, kochen, rasieren, telefonieren, chatten, Pizza bestellen, TV gucken, Radio hören, telefonieren.
:crazy:

Candymaker
23.05.2015, 19:34
Wieso sollte man draußen leben? Da hat man die schlechtesten Chancen, man ist ja nicht einmal gegen Witterung geschützt.

Du musst dir natürlich etwas bauen, am besten vollkommen unzugänglich und versteckt, sogar unterirdisch. Isoliert. Brennholz zum Heizen und ein Mini-Ofen sollte verfügbar sein. Gelebt und geheizt wird nur nachts, um keinen Rauch enstehen zu lassen, der einen verrät. Tagsüber wird geschlafen mit 3 dicken Winterpullis. Fressachen in diversen Verstecken abseits. Dicke Kleidung und eine Möglichkeit, um Wasser aufzubereiten. Und der Freundin musst du vorher einen Tritt geben, weil die unter solchen Bedingungen kaum mit dir ausharren wird. Jeder kämpft im Weltkrieg für sich allein.

http://ecx.images-amazon.com/images/I/51Hv4XUEumL._SY344_BO1,204,203,200_.jpg

Miau
23.05.2015, 19:37
Prost! Allohol scheint wirklich das ultimative Tauschmittel zu sein in GANZ schlechten Zeiten. Ziggies evtl auch.
Aba mal realistisch: Wenn es denn mal so kommen sollte, dass Bargeld und physisches Gold verboten sein sollte, wird sich die breite Masse der Unterprivilegierten schon gegen derartige Abartigkeiten zu wehren wissen.
Ich verstehe nur nicht, dass sich gewisse Nordeuropäer (Schweden?) auf so eine volkswirtschaftliche Abartigkeit einlassen.

BRDDR_geschaedigter
23.05.2015, 19:38
Du musst dir natürlich etwas bauen, am besten vollkommen unzugänglich und versteckt, sogar unterirdisch. Isoliert. Brennholz zum Heizen und ein Mini-Ofen sollte verfügbar sein. Gelebt und geheizt wird nur nachts, um keinen Rauch enstehen zu lassen, der einen verrät. Tagsüber wird geschlafen mit 3 dicken Winterpullis. Fressachen in diversen Verstecken abseits. Dicke Kleidung und eine Möglichkeit, um Wasser aufzubereiten. Und der Freundin musst du vorher einen Tritt geben, weil die unter solchen Bedingungen kaum mit dir ausharren wird. Jeder kämpft im Weltkrieg für sich allein.

http://ecx.images-amazon.com/images/I/51Hv4XUEumL._SY344_BO1,204,203,200_.jpg

Viel Spaß, wenn du verrecken willst.

Dieser Survivalquatsch ist auch nur ein Hobby für gelangweilte Manager.

Das beste Szenario ist eine Siedlung mit Gleichgesinnten, bzw. ein kleines Dorf.

Candymaker
23.05.2015, 19:41
Das beste Szenario ist eine Siedlung mit Gleichgesinnten, bzw. ein kleines Dorf.

Dort gehen die NWO-Bullen als allererstes rein, um euch eure Vorräte und Waffen wegzunehmen. Stichwort: Terrorismus.

Nationalix
23.05.2015, 19:42
Prost! Allohol scheint wirklich das ultimative Tauschmittel zu sein in GANZ schlechten Zeiten. Ziggies evtl auch.
Aba mal realistisch: Wenn es denn mal so kommen sollte, dass Bargeld und physisches Gold verboten sein sollte, wird sich die breite Masse der Unterprivilegierten schon gegen derartige Abartigkeiten zu wehren wissen.
Ich verstehe nur nicht, dass sich gewisse Nordeuropäer (Schweden?) auf so eine volkswirtschaftliche Abartigkeit einlassen.

Schweden kannst Du abschreiben. Das Land ist verloren.

BRDDR_geschaedigter
23.05.2015, 19:42
Dort gehen die NWO-Bullen als allererstes rein, um euch eure Vorräte und Waffen wegzunehmen. Stichwort: Terrorismus.

Das zählt für die USA, das übernehmen dort die Chinesen. Europa soll aber stabil bleiben.

Nationalix
23.05.2015, 19:43
Dort gehen die NWO-Bullen als allererstes rein, um euch eure Vorräte und Waffen wegzunehmen. Stichwort: Terrorismus.

Da geht keiner rein. Das Dorf wird umgehend bombardiert.

Candymaker
23.05.2015, 19:48
Das zählt für die USA, das übernehmen dort die Chinesen. Europa soll aber stabil bleiben.

Vergiss es. Hier ist bald der Teufel los, wenn uns der Russe zu überrennen versucht. In den USA werden die Prepper alle heimlich registriert (zb. bei Lebensmittelbestellungen im Internet), um im richtigen Moment zuzuschlagen und die zu enteignen, auch die religiösen Gemeinschaften, wie die Amish, Mormonen, Hutterer usw. weil die horten immer Tonnen an Lebensmitteln für den erwarteten Weltuntergang. Lesen ja alle brav die Bibel, die Leutchen.

Es gibt sogar ein erprobtes Verfahren der Lebenmittelhortung von den Mormonen:


»Basic four«-Lagerprogramm der Mormonen

Die amerikanischen Mormonen entwickelten ein eigenes Programm zur Langzeitlagerung von Lebensmitteln für mehrere Jahre. Konkurrenzlos billig, für die Ernährung im großen und ganzen ausreichend, aber wenig abwechslungsreich ist die Einlagerung von vier Grundnahrungsmitteln, die sich allesamt auch durch sehr lange Lagerzeiten auszeichnen. Pro Person und Jahr sind (großzügig berechnet) zu kaufen:
ô ô 170 kg Weizen (im ganzen Korn, wenn möglich dehydriert, jahrzehntelang haltbar)
ô ô 45 kg Zucker oder Honig (Zucker hält jahrzehntelang, Honig ist unbegrenzt lagerfähig)
ô ô 45 kg Milchpulver (Haltbarkeit meist mit 2 Jahren angegeben, in Wirklichkeit bei guten Lagerbedingungen jedoch wesentlich höher)
ô ô 6 kg Salz (trocken unbegrenzt haltbar)
http://survival-mediawiki.de/dewiki/index.php/Lebensmittelvorrat

BRDDR_geschaedigter
23.05.2015, 19:50
Vergiss es. Hier ist bald der Teufel los, wenn uns der Russe zu überrennen versucht. In den USA werden die Prepper alle heimlich registriert (zb. bei Lebensmittelbestellungen im Internet), um im richtigen Moment zuzuschlagen und die zu enteignen, auch die religiösen Gemeinschaften, wie die Amish, Mormonen, Hutterer usw. weil die horten immer Tonnen an Lebensmitteln für den erwarteten Weltuntergang. Lesen ja alle brav die Bibel, die Leutchen.

Es gibt sogar ein erprobtes Verfahren der Lebenmittelhortung von den Mormonen:

Du hast die falsche "VT". Europa wird sich mit Russland und China zusammenschließen, das sieht man ja jetzt schon. Europa ist beir der AIIB (Konkurrenz zum IMF) mit dabei.

Löwe
23.05.2015, 19:51
Das zählt für die USA, das übernehmen dort die Chinesen. Europa soll aber stabil bleiben.

Bleiben, kan erst nach geworden kommen.

Candymaker
23.05.2015, 19:51
Da geht keiner rein. Das Dorf wird umgehend bombardiert.

Oder so. Jedenfalls, alles was sichtbar und greifbar ist, wird angegriffen.
Entweder vom NWO-Staat selbst oder von hungernden Meuten.

Candymaker
23.05.2015, 19:55
Du hast die falsche "VT". Europa wird sich mit Russland und China zusammenschließen, das sieht man ja jetzt schon. Europa ist beir der AIIB (Konkurrenz zum IMF) mit dabei.

Na wie auch immer. Man sollte immer mit dem Schlimmsten rechnen. Du kannst dich nicht darauf verlassen, dass ein bestimmtes Szenario so verläuft, wie du dir das vorstellst. Ich schließe inzwischen überhaupt nichts mehr aus. Überhaupt nichts!

Miau
23.05.2015, 19:57
Das zählt für die USA, das übernehmen dort die Chinesen. Europa soll aber stabil bleiben.

"NWO-Bullen" ... Alles Quatsch. Die Umwandlung unseres Staates / Landes wird gaaanz langsam vollzogen. Die Vollstrecker nehmen sich Zeit und unterwandern sämtliche Institutionen gaanz langsam aber sicher. Man hat Zeit... Jahrzehnte oder Jahrhunderte spielen langfristig keine Rolle. Hauptsache ist die Unterwanderung bzw. Übernahme eines ganzen Kontinents / Staates / Volkes.
Nordamerikanern, Russen, Chinesen, Indern, Südamerikanern kann man ein gewisses Maß an Kultur und Mitmenschlichkeit unterstellen, aber den Rest kann man abhaken. Man wird nicht umhin kommen, eine klare Grenze zu ziehen gegen die Mörder unserer Kultur.
:crazy:

Frankenberger_Funker
23.05.2015, 19:58
Da man heute überall mit der Karte zahlen kann spricht nichts dagegen, das Bargeld abzuschaffen.

Platt, platter, gueli.

BRDDR_geschaedigter
23.05.2015, 19:59
Na wie auch immer. Man sollte immer mit dem Schlimmsten rechnen. Du kannst dich nicht darauf verlassen, dass ein bestimmtes Szenario so verläuft, wie du dir das vorstellst. Ich schließe inzwischen überhaupt nichts mehr aus. Überhaupt nichts!

Das habe nicht ich ausgedacht.

Candymaker
23.05.2015, 20:02
"NWO-Bullen" ... Alles Quatsch. Die Umwandlung unseres Staates / Landes wird gaaanz langsam vollzogen. Die Vollstrecker nehmen sich Zeit und unterwandern sämtliche Institutionen gaanz langsam aber sicher. Man hat Zeit... Jahrzehnte oder Jahrhunderte spielen langfristig keine Rolle. Hauptsache ist die Unterwanderung bzw. Übernahme eines ganzen Kontinents / Staates / Volkes.
Nordamerikanern, Russen, Chinesen, Indern, Südamerikanern kann man ein gewisses Maß an Kultur und Mitmenschlichkeit unterstellen, aber den Rest kann man abhaken. Man wird nicht umhin kommen, eine klare Grenze zu ziehen gegen die Mörder unserer Kultur.
:crazy:

BRD-Bulle = NWO-Bulle

Leberecht
23.05.2015, 20:05
Damit wäre die ultimative Überwachung jedes einzelnen Bürgers vollzogen.
Ist sie schon, siehe Auftakt zum Fall Cornelius Gurlitt.

Miau
23.05.2015, 20:08
Du musst dir natürlich etwas bauen, am besten vollkommen unzugänglich und versteckt, sogar unterirdisch. Isoliert. Brennholz zum Heizen und ein Mini-Ofen sollte verfügbar sein. Gelebt und geheizt wird nur nachts, um keinen Rauch enstehen zu lassen, der einen verrät. Tagsüber wird geschlafen mit 3 dicken Winterpullis. Fressachen in diversen Verstecken abseits. Dicke Kleidung und eine Möglichkeit, um Wasser aufzubereiten. Und der Freundin musst du vorher einen Tritt geben, weil die unter solchen Bedingungen kaum mit dir ausharren wird. Jeder kämpft im Weltkrieg für sich allein.

http://ecx.images-amazon.com/images/I/51Hv4XUEumL._SY344_BO1,204,203,200_.jpg

Ziemlich naiv. Du gehst bei Deinen Vorsorgemaßnamen davon aus, dass Deine Nachbarn ebenso drauf sind wie Du. Nur dann kannst Du wenige Wochen überleben.
Ohne Freunde und Beziehungen bist Du vereinsamt und somit verloren. Was willst Du noch überleben in einer zerstörten Welt?

D-Moll
23.05.2015, 20:14
Hoffentlich muß ich dieses mehr und pervekte ORWEL 1984, nicht auch miterleben?

Slaven der NWO, also, des Finanzjudentum!

Löwe
23.05.2015, 20:18
Hoffentlich muß ich dieses mehr und pervekte ORWEL 1984, nicht auch miterleben?

Slaven der NWO, also, des Finanzjudentum!

Ist dir noch nicht aufgefallen, daß wir Orwell 1984 schon längst übertroffen haben?

Candymaker
23.05.2015, 20:18
Ziemlich naiv. Du gehst bei Deinen Vorsorgemaßnamen davon aus, dass Deine Nachbarn ebenso drauf sind wie Du. Nur dann kannst Du wenige Wochen überleben.
Ohne Freunde und Beziehungen bist Du vereinsamt und somit verloren. Was willst Du noch überleben in einer zerstörten Welt?

Alles, was du brauchst ist genug Fressen und ein Versteck. Und die Ausdauer, dort nicht rauszukriechen, bis alles vorüber ist. Das ist alles. Im Krieg sollte man Menschen meiden. Jeder wird zum Feind, Störer, Erpresser und Neider. Zur potentiellen Todesgefahr. Sogar die eigene Familie. Wer nicht eine Zeit lang ohne Menschen leben kann, der hat sowieso verloren.

D-Moll
23.05.2015, 20:26
Ist dir noch nicht aufgefallen, daß wir Orwell 1984 schon längst übertroffen haben?
Eigentlich ja.
Aber bisher zahle ich die tgl. Dinge wenns um Lebensmittel oder Textilien geht bar, um nicht die Übersicht, über mein bescheidenes Sparkassenkonto zu verlieren.

Miau
23.05.2015, 20:27
Alles, was du brauchst ist genug Fressen und ein Versteck. Und die Ausdauer, dort nicht rauszukriechen, bis alles vorüber ist. Das ist alles. Im Krieg sollte man Menschen meiden. Jeder wird zum Feind, Störer, Erpresser und Neider. Zur potentiellen Todesgefahr. Sogar die eigene Familie. Wer nicht eine Zeit lang ohne Menschen leben kann, der hat sowieso verloren.

Naiv. Was, wenn Du aus Deinem Versteck nach einigen Wochen rauskriechst und Dich in einer vollkommen anderen Umgebung wiederfindest? Alle verschleiert oder in Badeanzügen oder nackt? Andere Mode wird mit Kopf ab reguliert?

Löwe
23.05.2015, 20:29
Eigentlich ja.
Aber bisher zahle ich die tgl. Dinge wenns um Lebensmittel oder Textilien geht bar, um nicht die Übersicht, über mein bescheidenes Sparkassenkonto zu verlieren.

Wart ab, wenn die Negativ-Zinsen steigen.:hzu:

Candymaker
23.05.2015, 20:36
Naiv. Was, wenn Du aus Deinem Versteck nach einigen Wochen rauskriechst und Dich in einer vollkommen anderen Umgebung wiederfindest? Alle verschleiert oder in Badeanzügen oder nackt? Andere Mode wird mit Kopf ab reguliert?

Dann musst du alles dransetzen, um aus dem Land rauszukommen. Und wenn dus nicht schaffst, dann hast du eben Pech gehabt. Wir reden hier nicht mehr über ein Szenario, wie dem 2.Weltkrieg, wo bloss 10-20% der Bevölkerung sterben, durch Bombardierung, an der Front oder durch Vertreibungswillkür. Diesmal reden wir von 50-90% und ABC-Waffen. Das führt zu einem noch nie dagewesenen Überlebenskampf. Zum völligen Wahnsinn und Vertierung. Wer zu den 10% gehören will, muss übermenschliches leisten. Und schon vorher extrem gut vorbereitet sein.

Miau
23.05.2015, 20:42
Eigentlich ja.
Aber bisher zahle ich die tgl. Dinge wenns um Lebensmittel oder Textilien geht bar, um nicht die Übersicht, über mein bescheidenes Sparkassenkonto zu verlieren.

Tja, noch in bar. Da hast Du einen täglichen Überblick über Deine restliche Kohle. Was aber, wenn Du gar keine Münzen und Scheine in Deinem Portemonnaie mehr hast? Keine Geldbörse mehr in der Hosentasche zu haben, vermindert die Reizung des Ischias-Nervs aber erhöht das Gefühl, ein gläsernes Stimmvieh zu sein.

Miau
23.05.2015, 20:59
Dann musst du alles dransetzen, um aus dem Land rauszukommen. Und wenn dus nicht schaffst, dann hast du eben Pech gehabt. Wir reden hier nicht mehr über ein Szenario, wie dem 2.Weltkrieg, wo bloss 10-20% der Bevölkerung sterben, durch Bombardierung, an der Front oder durch Vertreibungswillkür. Diesmal reden wir von 50-90% und ABC-Waffen. Das führt zu einem noch nie dagewesenen Überlebenskampf. Zum völligen Wahnsinn und Vertierung. Wer zu den 10% gehören will, muss übermenschliches leisten. Und schon vorher extrem gut vorbereitet sein.

Naja, die "Elite" (wer immer das sei) wird sich schon abgesichert haben und könnte sich schwuppsdiwupps ins Ausland absetzen. Karibisches Domizil mit Strandblick... Deren Miss-Politik können die Verarschten dann nur noch mit in D verbliebenen Anwälten zu unerhörten Preisen verfolgen.
Frage: Warum lässt unsere Regierung zu, dass Volksfeine ins Land kommen um unsere Kultur zu untergraben? Warum lässt man zurück kommende Krieger wieder einreisen anstatt die an den Grenzen wieder zurück zu schicken? So etwas ist in anderen, auf nationale Sicherheit besonnenen Staaten normal und wird dort auch nicht weiter diskutiert! Dieser Staat schafft sich selbst ab! :crazy:

Miau
23.05.2015, 21:13
Dann musst du alles dransetzen, um aus dem Land rauszukommen. Und wenn dus nicht schaffst, dann hast du eben Pech gehabt. Wir reden hier nicht mehr über ein Szenario, wie dem 2.Weltkrieg, wo bloss 10-20% der Bevölkerung sterben, durch Bombardierung, an der Front oder durch Vertreibungswillkür. Diesmal reden wir von 50-90% und ABC-Waffen. Das führt zu einem noch nie dagewesenen Überlebenskampf. Zum völligen Wahnsinn und Vertierung. Wer zu den 10% gehören will, muss übermenschliches leisten. Und schon vorher extrem gut vorbereitet sein.

Haa, haa... "Vorbereitet sein..." Auf die Apokalypse? Wie soll sich der Normalbürger gegen kriminelle Staatsfeine schützen können? Mit Brotmessern, deren Klingenlänge auch vorgeschrieben ist? Wir sind höchstens 10 Jahre vor der Apokalypse. Dann wird eine Partei der Bevölkerungsmehrheit die Macht übernehmen, ganz auf dem Boden unserer Verfassung, und uns deren Gesetze auferlegen. Wer sich dann nicht mehr an die neuen Gesetze hält, wird geköpft. Ganz einfach.
Wer sich dann noch auf die Flucht begeben kann und das Geld dafür hat, wird sich an 1942 erinnern müssen. Aber wer weiß dann noch, was zwischen 1940 und 1943 geschehen ist. Niemand. Weil alle verdooft worden sind.

Candymaker
23.05.2015, 21:22
Frage: Warum lässt unsere Regierung zu, dass Volksfeine ins Land kommen um unsere Kultur zu untergraben? Warum lässt man zurück kommende Krieger wieder einreisen anstatt die an den Grenzen wieder zurück zu schicken? So etwas ist in anderen, auf nationale Sicherheit besonnenen Staaten normal und wird dort auch nicht weiter diskutiert! Dieser Staat schafft sich selbst ab! :crazy:

Weil wir ins Zeitalter des Satanismus eintreten. Alles wird zur Lüge pervertiert und alle Werte komplett umgedreht. Gutes wird schlecht gemacht und schlechtes als erstrebenswert propagiert. Warum? Weil die traditionellen Werte der Leute die Eliten davon abgehalten haben, sich zuviel mit ihrem Volk erlauben zu können. Aber wenn du alles ins Gegenteil verkehrst und dies mit fadenscheinigen Vorwänden glaubhaft verkaufst, dann kannst du mit den Leuten fast alles machen und der Zusammenhalt zwischen den Menschen sinkt auf Null, so dass man sie dann elegant gegeneinander ausspielen kann. Arbeitslose gegen Arbeitnehmer, Alte gegen Junge, Deutsche gegen Ausländer, Ungebildete gegen Gebildete usw. Divide et impera! - Teile und Herrsche. Der erste Schritt ist die Beseitigung von Gott, die Umwandlung der Menschen zu Atheisten... denn wenn es keinen Gott gibt, ist alles erlaubt! Die Agenda läuft immer zweigleisig. Es gibt ein wirkliches, verstecktes Ziel und einen erlogenen Vorwand, den man den Schafen präsentiert und dem diese dann willig zu folgen haben.

Wenn sie ein Teilziel erreichen wollen, zb. die Masseneinwanderung, dann müssen sie allerlei Lügen und Vorwände erfinden, warum die nötig ist, zb. die Deutschen haben keine Kinder mehr, sind zu überaltert, man braucht Fachkräfte usw.. Das wirkliche, versteckte Ziel dahinter ist eine Polarisierung der Gesellschaft und dass man die Migranten im richtigen Moment gegen die Deutschen hetzen kann, so dass es zu Chaos und Bürgerkrieg kommt. Was sie auch nicht verraten ist, dass sie selbst zur Zerstörung von Ehe und Familie beigetragen haben, sowie zur Zerstörung von Werten und Moral und somit zur Kinderlosigkeit der Deutschen, zur hohen Scheidungsquote usw. Förderung von Individualismus, Egoismus, Konsumismus, Sexualisierung, Atheisierung, Verdummung und Verarschung. Sie verwandeln die Leute in Amöben und keiner merkt es, zumindest bis vor kurzem noch.

Hrafnaguð
24.05.2015, 00:35
Hier. (http://politikforen.net/showthread.php?163108-Debatte-um-die-Bargeldabschaffung-tobt!&p=7906637&viewfull=1#post7906637) Was willst du denn einem Dealer für seine Ware geben? Äpfel?

Falls du Gold oder andere Gegenstände mit ihm tauschst, muss er belegen können, woher er sie hat und vielleicht auch, was du selbst damit gemacht hast. Ich habe zwar keine Ahnung wie das kontrolliert werden könnte, aber es wäre ein guter Ansatz, um den Tauschhandel zu verbieten. Gut im Sinne von wirksam.

Ich weiß nicht wie, ich bin kein Hacker, aber irgendwie wird das dann datentechnisch über Schlupflöcher und Scheinfirmen abgewickelt werden.
Die Kartelle werden, das haben sie heute schon, verstärkt legale Firmen nutzen, in ihrem Besitz. Dealer als Angestellte die Gehälter bekommen, für
vorgetäuschte legale Tätigkeiten, Kunden die unverfängliche Waren bestellen, irgendwo in den Weiten noch vorhanderer Darknets wird aus der illegalen
Droge ein anderes, legales Produkt. Drogenhandel und Herstellung sind ein internationales Multimilliardendollargeschäft, die werden Schlupflöcher finden.
Garantiert.
Eine andere Möglichkeit ist folgende: Eine Gesellschaft die derart lückenlos überwacht ist, der totale gläserne Bürger, totale Kontrolle, Widerstand der mit
Löschung der Identität geahndet wird, Unterdrückung bis in die Gedanken hineine, die könnte Drogen gar legalisiert haben. Um die Schafe noch besser unter
Kontrolle zu halten und ihnen kontrollierte Betäubung gar zu gestatten. Drogen und Sex als kleine, geduldete und geförderte Fluchten.
Man denke an das "Soma" aus Aldous Huxleys Dystopie "Schöne neue Welt" und die Sexualmoral die in dem Roman geschildert wurde, da wurden schon Kindergartenkinder,
allerdings nur untereinander, zu Sexspielen, gegenseiter Masturbation etc angeleitet, um sie so auf den hedonistischen Lebensstil in einer totalüberwachten Konsumversklavung
vorzubereiten.

Towarish
24.05.2015, 05:17
Der zentrale Punkt ist, dass die die keine Neue Weltordnung installieren können, solange die Alte fortbesteht und mit ihr die Leute, die sich an diese alte Ordnung der Freiheit erinnern und somit die Neue innerlich niemals akzeptieren werden. Dreimal darfst du raten, was also geschehen muss. Der Großteil der alten Generation muss verschwinden, durch was auch immer. Und mit den Kindern, die man kulturell ganz neu programmieren kann, startet man dann die Neue Weltordnung. Sie werden alles als selbstverständlich alzeptieren, weil sie einfach nichts anderes kennen. So wie der Löwe, den man nach 20 Jahren aus dem Käfig lassen möchte, ihm die Käfigtür aufmacht und er hat Angst hat, hinauszugehen, weil er nichts anderes kennt, als den Käfig. Da die Leute immer mehr hinter die Lügengebäude blicken, muss alles ganz schnell gehen, bevor zuviele Leute erwachen. Es wird einfach eine große Katastrophe geben, bei der der Großteil der Menschheit stirbt.

Mit Bildung wäre das einfacher zu verwirklichen, als mit Kriegen. Kriege bleiben den Leuten im Gedächtnis, weil sie groß, laut, schrecklich und schmerzvoll verlaufen. So etwas brennt sich für immer ins Gedächtnis. Umerziehung hingegen läuft schleichend ab.

Sie diverse Aktionen der EU in allen möglichen Bildungseinrichtungen. Sie bauen dort Stände auf, Flaggen, Plakate mit dem Schriftzug "Europa" auf und bieten irgendwelche Bildungsangebote an. Ein Jahr im Ausland oder was auch immer.


Ich weiß nicht wie, ich bin kein Hacker, aber irgendwie wird das dann datentechnisch über Schlupflöcher und Scheinfirmen abgewickelt werden.
Die Kartelle werden, das haben sie heute schon, verstärkt legale Firmen nutzen, in ihrem Besitz. Dealer als Angestellte die Gehälter bekommen, für
vorgetäuschte legale Tätigkeiten, Kunden die unverfängliche Waren bestellen, irgendwo in den Weiten noch vorhanderer Darknets wird aus der illegalen
Droge ein anderes, legales Produkt. Drogenhandel und Herstellung sind ein internationales Multimilliardendollargeschäft, die werden Schlupflöcher finden.
Garantiert.
Eine andere Möglichkeit ist folgende: Eine Gesellschaft die derart lückenlos überwacht ist, der totale gläserne Bürger, totale Kontrolle, Widerstand der mit
Löschung der Identität geahndet wird, Unterdrückung bis in die Gedanken hineine, die könnte Drogen gar legalisiert haben. Um die Schafe noch besser unter
Kontrolle zu halten und ihnen kontrollierte Betäubung gar zu gestatten. Drogen und Sex als kleine, geduldete und geförderte Fluchten.
Man denke an das "Soma" aus Aldous Huxleys Dystopie "Schöne neue Welt" und die Sexualmoral die in dem Roman geschildert wurde, da wurden schon Kindergartenkinder,
allerdings nur untereinander, zu Sexspielen, gegenseiter Masturbation etc angeleitet, um sie so auf den hedonistischen Lebensstil in einer totalüberwachten Konsumversklavung
vorzubereiten.

Es gibt ja Ideen wie "Internet on things", also die Möglichkeit nicht mehr an den Computer gebunden zu sein, sondern wortwörtlich überall digitale Inhalte aufrufen zu können.

Gehen wir mal davon aus, diese Idee wird verwirklicht. So werden wohl an allen Objekten eletronische Bauteile verbaut, was eine nahezu 100% Kontrolle ermöglichen könnte.

Nicht nur von den ganzen Objekten, sondern auch von dir.

mick31
24.05.2015, 08:03
Kauft Silbermünzen, jedes Monat ein paar, ich habe das bis heute immer für Spinnerei gehalten, aber habe mir jetzt auch schon ein paar geholt.
Wichtig, immer Bar zahlen und kleine Beträge kaufen z.b. jede Woche 5 Stück für 99 €.

Da kommt was ganz hinterfotziges auf uns zu.

Bruddler
24.05.2015, 08:49
Kauft Silbermünzen, jedes Monat ein paar, ich habe das bis heute immer für Spinnerei gehalten, aber habe mir jetzt auch schon ein paar geholt.
Wichtig, immer Bar zahlen und kleine Beträge kaufen z.b. jede Woche 5 Stück für 99 €.

Da kommt was ganz hinterfotziges auf uns zu.

Kauft Konserven u. sonst. langlebige Lebensmittel, Zigaretten, Mineralwasser, Bohnenkaffee und Schnaps...
solche Dinge werden irgendwann (wieder) das das beste u. wertvollste "Zahlungsmittel" sein. :hzu:

Tryllhase
24.05.2015, 09:48
Kauft Silbermünzen, jedes Monat ein paar, ich habe das bis heute immer für Spinnerei gehalten, aber habe mir jetzt auch schon ein paar geholt.
Wichtig, immer Bar zahlen und kleine Beträge kaufen z.b. jede Woche 5 Stück für 99 €.

Da kommt was ganz hinterfotziges auf uns zu.
Bei Silber ist es unkritisch, denn bisher ist mir aus der Geschichte kein staatliches Silberverbot bekannt geworden. Übrigens hat Indien offenbar eine Lösung parat:
Indien: Ausgabe goldgedeckter Staatsanleihen (http://www.blu-news.org/2015/05/23/indien-ausgabe-goldgedeckter-staatsanleihen/)
Titel (http://www.blu-news.org/category/titel/)— 23 Mai 2015

Indien plant die Ausgabe goldgedeckter Staatsanleihen. Damit soll das riesige Vorkommen von privaten Goldbeständen monetarisiert und das Vertrauen der Bürger in den indischen Staat gestärkt werden. Zur Limitierung des Imports von ausländischem Gold ist die Ausgabe einer indischen Goldmünze geplant.

Pythia
24.05.2015, 11:34
Kauft Silbermünzen, jedes Monat ein paar, ich habe das bis heute immer für Spinnerei gehalten, aber habe mir jetzt auch schon ein paar geholt.
Wichtig, immer Bar zahlen und kleine Beträge kaufen z.b. jede Woche 5 Stück für 99 €. Da kommt was ganz hinterfotziges auf uns zu.Silber-Münzen werden ihre Kaufkraft dramatisch verlieren, wenn bei Bargeld-Abschaffung der Schwarzmarkt mit Münzen aus Zigeuner-Gold und Zigeuner-Silber geflutet wird. Dann erfordert die Prüfung jeder Münze einen Fachmann. Läden werden dann ohnehin keine Gold- oder Silber-Münzen als Zahlungsmittel annehmen, da sie die Münzen an der Kasse nicht prüfen können.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Dann kannst Du Gold- und Silber-Münzen nur noch Kaufkraft geben indem Du dafür Wertscheine der Schwarzmarkt-Mafia erwirbst. Und auf dem Schwarznarkt kostet eine Flasche Aldi-Wodka dann das 20-fache des jetzigen Aldi-Preises. Mit 1.000 Flaschen Wodka, 1.000 Dosen Tabak, 50.000 Päckchen Zigaretten-Papier, und 1.000 kg Kaffee im Keller hast Du dann genug Kaufkraft für Auswanderung in ein Land mit Bargeld-Wirtschaft.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Silber- und Gold-Münzen, die Du nun für 20.000 € kaufst, haben dann 2.000 € Kaufkraft.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
http://www.24-carat.de/2015/05/Aurofake.jpg

Candymaker
24.05.2015, 13:24
Mit Bildung wäre das einfacher zu verwirklichen, als mit Kriegen. Kriege bleiben den Leuten im Gedächtnis, weil sie groß, laut, schrecklich und schmerzvoll verlaufen. So etwas brennt sich für immer ins Gedächtnis. Umerziehung hingegen läuft schleichend ab.

Sie diverse Aktionen der EU in allen möglichen Bildungseinrichtungen. Sie bauen dort Stände auf, Flaggen, Plakate mit dem Schriftzug "Europa" auf und bieten irgendwelche Bildungsangebote an. Ein Jahr im Ausland oder was auch immer.


Kann schon sein, aber selbst Brzezinski spricht davon, dass das politische Bewusstsein der Massen bedrohlich schnell ansteigt und die Leute immer weniger effektiv kontrollierbar sind. Und im gleichen Atemzug sagt er, dass es heute "unendlich viel einfacher ist, eine Million Menschen umzubringen, als sie zu kontrollieren". Die haben keine Zeit mehr für irgendeine Umerziehung, weil sie und ihre Agenda in großer Gefahr ist, also müssen sie schnell und radikal die Welt in ein totales Chaos stürzen. Das ist ihre einzige Chance. Manche Rohstoffe wie Zink reichen nur noch für 20-30 Jahre. Sie müssen die Menschheit daher schnell euthanisieren, so schnell, wie nur irgendwie möglich.

schlaufix
24.05.2015, 16:25
Auf jeden Phall kann jedes Kreditkarten-Unternehmen - also auch die Geheimdienste - jeden Einkauf, jede Bewegung und jegliches Konsumverhalten (Supermarkt, Ebay, Tankstelle, Krankenkasse, Puff ...) checken. Damit wäre die ultimative Überwachung jedes einzelnen Bürgers vollzogen.

Die wird auf jeden fall kommen, und haben wir ja zum Teil auch schon.

Tryllhase
24.05.2015, 17:51
Silber-Münzen werden ihre Kaufkraft dramatisch verlieren, wenn bei Bargeld-Abschaffung der Schwarzmarkt mit Münzen aus Zigeuner-Gold und Zigeuner-Silber geflutet wird. Dann erfordert die Prüfung jeder Münze einen Fachmann. Läden werden dann ohnehin keine Gold- oder Silber-Münzen als Zahlungsmittel annehmen, da sie die Münzen an der Kasse nicht prüfen können.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Dann kannst Du Gold- und Silber-Münzen nur noch Kaufkraft geben indem Du dafür Wertscheine der Schwarzmarkt-Mafia erwirbst. Und auf dem Schwarznarkt kostet eine Flasche Aldi-Wodka dann das 20-fache des jetzigen Aldi-Preises. Mit 1.000 Flaschen Wodka, 1.000 Dosen Tabak, 50.000 Päckchen Zigaretten-Papier, und 1.000 kg Kaffee im Keller hast Du dann genug Kaufkraft für Auswanderung in ein Land mit Bargeld-Wirtschaft.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Silber- und Gold-Münzen, die Du nun für 20.000 € kaufst, haben dann 2.000 € Kaufkraft.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
http://www.24-carat.de/2015/05/Aurofake.jpg
Hat es alles schon mal gegeben. Vor der Einführung geprägter Münzen zahlte man z.B. mit ungemünztem Silber. Dazu gab es auf jedem Markt einen Fachmann, der das Metall prüfte und ein dem gewünschten Wert entsprechendes Stück vom großen Kuchen abhackte. Das ließ er sich selbstverständlich bezahlen.
Gold ist auf Grund seines zu hohen Wertes für Kleingeschäfte völlig ungeeignet. Silber ist sehr leicht auf Echtheit zu prüfen, wenn man ein Stück davon abschlägt.

Miau
24.05.2015, 22:01
Man muss sich auch ernsthaft fragen dürfen, wie nach Bargeldabschaffung Klein Kevin seine Kaugummis aus dem Automaten holen will. Geht er mit Papas Kreditkarte los? Oder werden alle Münz-Automaten abgeschafft? Wie kann ich meinen Postboten zu Weihnachten finanziell unter die Arme greifen? Auf seinem Lesegerät? Was wird aus Omas Sparstrumpf??
Aber Scherz beiseite: Ohne Bargeld blüht der Tauschhandel, Regionen werden ihr eigenes Notgeld (Rückfall in die 1920er Jahre) drucken, Großeltern werden gezwungen, sich mit der Bedienung eines Smartphones anzufreunden (:crazy:) und Gold wird zur Allgemeinwährung. Daher: Gold nur in kleinen Stückelungen kaufen! Wer in Notzeiten ein Brot kaufen muss, kann mit einer Unze oder gar einem 100g Barren nichts anfangen - es sei denn, er ist bekloppt!
:crazy:

elas
24.05.2015, 22:36
Und wenn mein Mädel die Abrechnung sieht?

Voll Scheisse.

Verfluchte Spaßbremsen.

Getrennte Bankkonten! Jeder macht sein eigenes Ding. Noch besser die Ehe ganz abschaffen.

Goldlocke
24.05.2015, 22:37
Skandinavien ist schon dabei, wenn man nach Schweden oder Dänemark schaut ......

http://www.independent.co.uk/news/wo...-10231995.html (http://www.independent.co.uk/news/world/europe/denmark-moves-closer-to-a-cashless-society-10231995.html)

"The Danish government has said that as of next year, business such as clothing retailers, restaurants and petrol stations should no longer be legally bound to accept cash payments."

mick31
24.05.2015, 22:47
Man muss sich auch ernsthaft fragen dürfen, wie nach Bargeldabschaffung Klein Kevin seine Kaugummis aus dem Automaten holen will. Geht er mit Papas Kreditkarte los? Oder werden alle Münz-Automaten abgeschafft? Wie kann ich meinen Postboten zu Weihnachten finanziell unter die Arme greifen? Auf seinem Lesegerät? Was wird aus Omas Sparstrumpf??
Aber Scherz beiseite: Ohne Bargeld blüht der Tauschhandel, Regionen werden ihr eigenes Notgeld (Rückfall in die 1920er Jahre) drucken, Großeltern werden gezwungen, sich mit der Bedienung eines Smartphones anzufreunden (:crazy:) und Gold wird zur Allgemeinwährung. Daher: Gold nur in kleinen Stückelungen kaufen! Wer in Notzeiten ein Brot kaufen muss, kann mit einer Unze oder gar einem 100g Barren nichts anfangen - es sei denn, er ist bekloppt!
:crazy:

Wie will der Fliesenleger, der Maurer, die Putzfrau, die Friseurin, die Bedienung, der Taxler wie wollen diese Leute die wegen unseren Steuern auf Trinkgeld/Samstagsarbeit angewiesen sind, wie wollen alle diese Leute ihren Lohn aufbessern, alles was wo und wann man es kauft wird dann irgendwo gespeichert, das ist Überwachung pur.
Wie einigt man sich mit dem Autoschrauber damit die Rechnung nicht zu hoch wird?
Mit dem Dachdecker?
Alles weg.

Der Staat weiss dann genau wo du hinfährst, was du frisst, welche Hobbies du hast, welche Konfektionsgröße, wann du dir einen ansäufst, ob du rauchst, ob du in den Puff gehst.....
Mal dem Nachbarmädel 30 € fürs Babysitten geben wenn du mit deiner Frau ausgehen willst geht nicht mehr, oder nur über Umwege.
Der Teenager unter 18 kann sich keine zigaretten mehr kaufen, der 15 jährige kein bier mehr.
Nicht das ich das Rauchen und trinken von Teenagern für toll halte, ich habe über 20 Jahre geraucht, aber da geht Freiheit, die Freiheit auch mal Unsinn zu machen, wie mit 17 in die Peep Show, mit 16 bis um drei in die die disco, alles das fällt weg oder wird schwierig.

diese verfluchten Unmenschen, diese abscheulichen Überwachungsfaschisten in der BRD und der EU gehören allesamt aus dem Land gejagt.

hamburger
24.05.2015, 23:54
Hat es alles schon mal gegeben. Vor der Einführung geprägter Münzen zahlte man z.B. mit ungemünztem Silber. Dazu gab es auf jedem Markt einen Fachmann, der das Metall prüfte und ein dem gewünschten Wert entsprechendes Stück vom großen Kuchen abhackte. Das ließ er sich selbstverständlich bezahlen.
Gold ist auf Grund seines zu hohen Wertes für Kleingeschäfte völlig ungeeignet. Silber ist sehr leicht auf Echtheit zu prüfen, wenn man ein Stück davon abschlägt.

Nicht ganz richtig
http://www.edelmetall-handel.de/goldbarren-10-x-1g-heraeus-multicard.html

Liberalist
24.05.2015, 23:57
Nicht ganz richtig
http://www.edelmetall-handel.de/goldbarren-10-x-1g-heraeus-multicard.html

Wenn Gold im Handel akzeptiert wird, die Nachfrage also steigt, dann sind diese Klumpen aber auch einiges mehr wert. :D

plsnocapitalism
25.05.2015, 00:51
Ich frage mich ernsthaft, was der tiefere sinn der bargeldabschaffung sein soll (die ja aktuell recht heiß disktutiert (http://www.taz.de/!160179/)wird und ist der fuß erstmal in der tür...)? Letztlich vereinfacht es die totale kontrolle über das wissen des konsumverhaltens jeden bürgers. Theoertisch wäre dann aber noch anonymer Tauschhandel möglich bzw. dass man sich über "tauschkreise" via 3 ecken eine anscahffung zulegt (und dafür im gegensatz etwas gleichwertiges dem anderen zukommen lässt). Trotzdem äußerst fragwürdige entwicklung!

Tryllhase
25.05.2015, 09:00
Ich frage mich ernsthaft, was der tiefere sinn der bargeldabschaffung sein soll (die ja aktuell recht heiß disktutiert (http://www.taz.de/!160179/)wird und ist der fuß erstmal in der tür...)? Letztlich vereinfacht es die totale kontrolle über das wissen des konsumverhaltens jeden bürgers. Theoertisch wäre dann aber noch anonymer Tauschhandel möglich bzw. dass man sich über "tauschkreise" via 3 ecken eine anscahffung zulegt (und dafür im gegensatz etwas gleichwertiges dem anderen zukommen lässt). Trotzdem äußerst fragwürdige entwicklung!
Nicht nur fragwürdig. Es wäre ein Rückschritt in die Steinzeit.

Tryllhase
25.05.2015, 09:03
Nicht ganz richtig
http://www.edelmetall-handel.de/goldbarren-10-x-1g-heraeus-multicard.html
Auch in dieser "Dosierung" ist der Wert noch viel zu hoch. Nicht umsonst hatten handelsübliche Goldmünzen zu allen Zeiten um die vier bis acht Gramm Gewicht und waren nur für größere Geschäfte gedacht. Mit zehn Gramm kannst Du beim Bäcker nichts kaufen. Das Problem der Echtheitsprüfung bleibt außerdem ungelöst.

deutschland
25.05.2015, 09:11
...die Abschaffung jener Deppen, die eine solche Debatte überhaupt in die Welt gesetzt haben, wäre vernünftiger !

plsnocapitalism
25.05.2015, 14:41
Nicht nur fragwürdig. Es wäre ein Rückschritt in die Steinzeit.
Wobei mir gerade der gedanke kommt: Stell Dir vor, wir leben in einer wirklich freien Welt ohne Gewalt und Herrschsüchtige, es gibt keinen Anreiz zur Überwachung oder Unterdrückung. DANN wäre ja ein bargeldloses Dasein unschlagbar effektiv - wenn man quasi einen RFID-Chip (ich weiß dass das innerhalb der NWO-VT negativ diskutiert (http://kath-zdw.ch/maria/schattenmacht/nwo.pdf/PDF%20-%20Der%20RFID.pdf)wird, aber jetzt mal ganz unabhängig davon!) in der hand tragen würde und somit überall unkompliziert bezahlen, sich ausweisen etc. könnte. Dann könnte man auch die gesellsachftliche Arbeit besser koordinieren etc. Es hätte also enorme Vorteile, WENN ein Missbrauch ausgeschlossen wäre - und natürlich auch kein Verbot von bargeld bestünde! Zu utopisch? Vielleicht...

PS: ok, aber nehmen wir mal an, demnächst verbietet man hier in gewohnt niederträchtiger absicht das bargeld.. dann könnte man doch immer noch über meine o.g. "Tauschkreise" anonym Dinge kaufen und verkaufen, oder? Und sei es nur ein ganz einfacher tauschhandel zwischen Person A und B.

HansMaier.
25.05.2015, 15:19
Hat es alles schon mal gegeben. Vor der Einführung geprägter Münzen zahlte man z.B. mit ungemünztem Silber. Dazu gab es auf jedem Markt einen Fachmann, der das Metall prüfte und ein dem gewünschten Wert entsprechendes Stück vom großen Kuchen abhackte. Das ließ er sich selbstverständlich bezahlen.
Gold ist auf Grund seines zu hohen Wertes für Kleingeschäfte völlig ungeeignet. Silber ist sehr leicht auf Echtheit zu prüfen, wenn man ein Stück davon abschlägt.

Es gibt längst kleine Ultraschall Echtheitsprüfer, die stehen dann neben der Kasse...:D
Technisch ist das kein Thema. Die Frage ist dann die Kaufkraft.
Die wird je nach zu erwerbendem Gut, stark unterschiedlich sein, aber auf jeden Fall
sehr viel größer als heute. Kürzlich laß ich einen Artikel, da gings um Chinas Goldreserven
und wohin der Goldpreis gehen würde, würde China seinen Yuan mit Gold decken.
Ah, 64000 Dollar die Unze. Was das Thema dieses Threads angeht, die Bargeldabschaffung
die uns jetzt bevorsteht, wird darin bestehen, daß Teuroscheine nur noch zum
Popowischen taugen...
MfG
H.Maier

Tryllhase
25.05.2015, 16:20
Wobei mir gerade der gedanke kommt: Stell Dir vor, wir leben in einer wirklich freien Welt ohne Gewalt und Herrschsüchtige, es gibt keinen Anreiz zur Überwachung oder Unterdrückung. DANN wäre ja ein bargeldloses Dasein unschlagbar effektiv - wenn man quasi einen RFID-Chip (ich weiß dass das innerhalb der NWO-VT negativ diskutiert (http://kath-zdw.ch/maria/schattenmacht/nwo.pdf/PDF%20-%20Der%20RFID.pdf)wird, aber jetzt mal ganz unabhängig davon!) in der hand tragen würde und somit überall unkompliziert bezahlen, sich ausweisen etc. könnte. Dann könnte man auch die gesellsachftliche Arbeit besser koordinieren etc. Es hätte also enorme Vorteile, WENN ein Missbrauch ausgeschlossen wäre - und natürlich auch kein Verbot von bargeld bestünde! Zu utopisch? Vielleicht...

PS: ok, aber nehmen wir mal an, demnächst verbietet man hier in gewohnt niederträchtiger absicht das bargeld.. dann könnte man doch immer noch über meine o.g. "Tauschkreise" anonym Dinge kaufen und verkaufen, oder? Und sei es nur ein ganz einfacher tauschhandel zwischen Person A und B.
Es sind eigentlich die gleichen Gründe, die auch gegen die Machbarkeit des echten Kommunismus sprechen: ein möglicher Missbrauch!
Tauschhandel unter Bekannten und Nachbarn ist und bleibt immer möglich, aber da muss man mühsam jemand finden, der das Gewünschte hat und das Angebotene braucht. Eine Tauschzentrale ist schon verdächtig.Tauschhandel übers Internet würde natürlich strengstens überwacht und streng reglementiert. Es geht wirklich nichts über ein unabhängiges bares Zahlungsmittel, wie die Menschheit seit Jahrtausenden beweist. Als die Templer den gefahrlosen Fern-Geldtransfer über garantierte Wertpapiere einführten, funktionierte auch dieses reibungslos. Erst mit dem Wegfall jeder Garantie, insbesondere der Edelmetalldeckung, konnte man zur hemmungslosen Geldvermehrung und damit zum hemmungslosen Betrug an der Bevölkerung übergehen. In Indien will man gegensteuern. Elf Prozent des Goldes weltweit befinden sich in Indien, zumeist als Schmuck zur Alterssicherung. Man will zunächst diese Menge konkret erfassen. Dann will man goldgedeckte Staatsanleihen und eine eigene Goldmünze herausgeben. Ob man damit das Vertrauen der Bevölkerung erwirbt, ist aber zweifelhaft. Die goldgedeckten Staatsanleihen sind nur das Papier wert, wenn der Staat seine Meinung ändert. Der Besitz von Münz- und Barrengold kann jederzeit verboten werden. Noch nie bisher irgendwo verboten war der Besitz von Goldschmuck. Die Inder sollten sich jeder Erfassung widersetzten, denn Erfassungen sind immer Vorbereitungen staatlicher Willkürmaßnahmen.

HansMaier.
25.05.2015, 16:29
Schöner Artikel bei Heise, VT goes Mainstream.
Eine Zusammenfassung der Frontlage an der Finanzfront mit
Erklärung, wozu das Gequatsche mit der Bargeldabschaffung dient.

ups...

http://www.heise.de/tp/artikel/45/45024/1.html

"....Noch bezeichnender ist die Medienkampagne, mit der Finanzindustrie und Politik der Öffentlichkeit derzeit die Einschränkung und mögliche Abschaffung von Bargeld schmackhaft zu machen versuchen.

Hintergrund ist die Zinsentwicklung, die die Finanzindustrie mittlerweile zur Einführung von Negativzinsen zwingt. Sie veranlasst die Einleger, ihre Konten zu räumen und nimmt den Banken die Möglichkeit, in Notsituationen auf diese Gelder zurückzugreifen. Es geht also nicht darum, Zahlungen zu vereinfachen oder die Schwarzgeldwäsche zu verhindern, sondern darum, durch die Abschaffung von Bargeld jederzeit Zugriff auf Bankeinlagen zu haben, um einfache Bürger im Notfall zugunsten der Finanzindustrie enteignen zu können...."

MfG
H.Maier

Tryllhase
25.05.2015, 16:32
Es gibt längst kleine Ultraschall Echtheitsprüfer, die stehen dann neben der Kasse...:D
Technisch ist das kein Thema. Die Frage ist dann die Kaufkraft.
Die wird je nach zu erwerbendem Gut, stark unterschiedlich sein, aber auf jeden Fall
sehr viel größer als heute. Kürzlich laß ich einen Artikel, da gings um Chinas Goldreserven
und wohin der Goldpreis gehen würde, würde China seinen Yuan mit Gold decken.
Ah, 64000 Dollar die Unze. Was das Thema dieses Threads angeht, die Bargeldabschaffung
die uns jetzt bevorsteht, wird darin bestehen, daß Teuroscheine nur noch zum
Popowischen taugen...
MfG
H.Maier
Eine Echtheitsprüfung auf reiner Ultraschallbasis ist zwar prinzipiell möglich, aber bei den sehr unterschiedlichen Oberflächengestaltungen von Münzen und Barren nur von Fachleuten durchführbar, denn die Fälscher werden mit Sicherheit eine Metallmischung finden, die gleiches Durchlass- und Reflexionsverhalten aufweist. Völlig sicher ist tatsächlich nur eine Trennung des Stücks an verschiedenen Stellen und chemische Prüfung der gesamten freigelegten Querschnitte. Im Supermarkt ist das unmöglich. Ein Tante-Emma-Laden könnte sich auf solche Tests spezialisieren und damit wieder Kunden gewinnen.
Unsere asiatischen Kleinhändler wären wahrscheinlich die Ersten auf diesem Gebiet.

Pythia
25.05.2015, 17:28
Hat es alles schon mal gegeben. Vor der Einführung geprägter Münzen zahlte man z.B. mit ungemünztem Silber. Dazu gab es auf jedem Markt einen Fachmann, der das Metall prüfte und ein dem gewünschten Wert entsprechendes Stück vom großen Kuchen abhackte. Das ließ er sich selbstverständlich bezahlen.Wann und wo soll denn das gewesen sein? Die Kelten hatten schon 200 Jahre vor den Römern eigene Münzen, aber erst 100 Jahre nach dem Lyder Krösus, dem wahrscheinlich erstem Millionär, da Reichtum vor der Einführung von Münzen nicht zählbar war.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Seither wird auch der Wert von Gold an Münzen gemessen. Und Du meinst http://www.politikforen.net/images/buttons/viewpost-right.png (http://www.politikforen.net/showthread.php?p=7914164#post7914164) ."Gold ist auf Grund seines zu hohen Wertes für Kleingeschäfte völlig ungeeignet. Silber ist sehr leicht auf Echtheit zu prüfen, wenn man ein Stück davon abschlägt." .Auch Unsinn. Wer wird denn von jeder angebotenen Silbermünze ein Stück abschlagen und wieder einlöten um zu untersuchen, ob die Münze echt ist oder aus Zigeuner-Silber besteht?
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Fälscher produzieren ja sogar falsche 2-€-Münzen! Das ist einer der Gründe, wieso es keine 5-€-Münzen gibt, und es war ja schon einer der Gründe, wieso Pläne für 10-DM-Münzen verworfen wurden. Nach Abschaffung von Bargeld werden Silbernünzen keine Kaufkraft mehr haben, da zu viel Münzen aus Zigeuner-Silber in Umlaif sein werden. Verscherbel Dein Silber flott wieder so lange es noch einen Wert hat.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
http://www.24-carat.de/2015/05/Aurofake.jpg
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Zigeuner-Gold bietet natürlich noch höhere Verluste. Aber Bargeld wird seine höchste Kaufkraft erreichen, wenn es knapp wird. Wenn Banken kein Bargeld mehr und nur noch Chips ausgeben oder aufladen. Dann wird auch ausländisches Bargeld wertvoll. Aber nur kurze Zeit. Und all diese Verkäufer von 1-g-Gold-Plättchen verkaufen natürlich die Illusion von Notfalls-Zahlungsmitteln.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
http://www.24-carat.de/2015/05/Aurogram.jpg
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Sozusagen ca. 2 €. Nur wird diese 1-g-Gold-Plattchen aus Angst vor Zigeuner-Gold Keiner annehmen, denn bei solch kleinen Beträgen lohnen sich die Prüfungs-Kosten nicht. Würdest Du nun in diesem Moment für 5 € die Echtheit einer 2-€-Münze verbindlich prüfen? Ich nicht.

Tryllhase
25.05.2015, 18:15
Wann und wo soll denn das gewesen sein? Die Kelten hatten schon 200 Jahre vor den Römern eigene Münzen, aber erst 100 Jahre nach dem Lyder Krösus, dem wahrscheinlich erstem Millionär, da Reichtum vor der Einführung von Münzen nicht zählbar war.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Seither wird auch der Wert von Gold an Münzen gemessen. Und Du meinst http://www.politikforen.net/images/buttons/viewpost-right.png (http://www.politikforen.net/showthread.php?p=7914164#post7914164) ."Gold ist auf Grund seines zu hohen Wertes für Kleingeschäfte völlig ungeeignet. Silber ist sehr leicht auf Echtheit zu prüfen, wenn man ein Stück davon abschlägt." .Auch Unsinn. Wer wird denn von jeder angebotenen Silbermünze ein Stück abschlagen und wieder einlöten um zu untersuchen, ob die Münze echt ist oder aus Zigeuner-Silber besteht?
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Fälscher produzieren ja sogar falsche 2-€-Münzen! Das ist einer der Gründe, wieso es keine 5-€-Münzen gibt, und es war ja schon einer der Gründe, wieso Pläne für 10-DM-Münzen verworfen wurden. Nach Abschaffung von Bargeld werden Silbernünzen keine Kaufkraft mehr haben, da zu viel Münzen aus Zigeuner-Silber in Umlaif sein werden. Verscherbel Dein Silber flott wieder so lange es noch einen Wert hat.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
http://www.24-carat.de/2015/05/Aurofake.jpg
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Zigeuner-Gold bietet natürlich noch höhere Verluste. Aber Bargeld wird seine höchste Kaufkraft erreichen, wenn es knapp wird. Wenn Banken kein Bargeld mehr und nur noch Chips ausgeben oder aufladen. Dann wird auch ausländisches Bargeld wertvoll. Aber nur kurze Zeit. Und all diese Verkäufer von 1-g-Gold-Plättchen verkaufen natürlich die Illusion von Notfalls-Zahlungsmitteln.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
http://www.24-carat.de/2015/05/Aurogram.jpg
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Sozusagen ca. 2 €. Nur wird diese 1-g-Gold-Plattchen aus Angst vor Zigeuner-Gold Keiner annehmen, denn bei solch kleinen Beträgen lohnen sich die Prüfungs-Kosten nicht. Würdest Du nun in diesem Moment für 5 € die Echtheit einer 2-€-Münze verbindlich prüfen? Ich nicht.
Der Beginn der Münzprägung wird auf das 7.Jhd v.Chr. angenommen. Zuvor gab es entweder ungemünztes Edelmetall mit Gewichtsstempel oder einfach ohne Stempel. Damit wurde, wie ein Reisender erzählt, sogar noch um 1860 in Burma bezahlt: "Wenn man in Birma auf den Markt geht, hat man sich mit einem Stück Silber, einem Hammer, einem Meißel, einer Waage und den entsprechenden Gewichten zu versehen. "Was kosten die Kochtöpfe?" "Zeigen Sie ihr Geld!", entgegnet der Kaufmann und bestimmt nach dessen Aussehen den Preis zu dem oder jenem Gewicht. Man lässt sich einen kleinen Amboss geben und hämmert an dem Stück Silber herum, bis man glaubt, das richtige Gewicht gefunden zu haben. Das wiegt man auf der eigenen Waage, da denen der Kaufleute nicht zu trauen ist..." (Quelle: Anikin, Gold)
Es ist also noch gar nicht so lange her, dass man mit ungemünztem Metall bezahlte, und im Angesicht der vielen Fälschungen wäre das auch das einzige Mittel, von alten echten Silbermünzen mit Patina mal abgesehen. Neuen Münzen und Barren würde ich nicht vertrauen. Auch im Edelmetallaufkauf werden diese gnadenlos angefeilt und geprüft. Anders geht es leider nicht.

Hoamat
25.05.2015, 20:03
...die Abschaffung jener Deppen, die eine solche Debatte überhaupt in die Welt gesetzt haben, wäre vernünftiger !

Und wie sonst soll man die notleidenden MSM unterstützen ?

Hoamat
25.05.2015, 20:11
Schöner Artikel bei Heise, VT goes Mainstream.
Eine Zusammenfassung der Frontlage an der Finanzfront mit
Erklärung, wozu das Gequatsche mit der Bargeldabschaffung dient.

ups...

http://www.heise.de/tp/artikel/45/45024/1.html

"....Noch bezeichnender ist die Medienkampagne, mit der Finanzindustrie und Politik der Öffentlichkeit derzeit die Einschränkung und mögliche Abschaffung von Bargeld schmackhaft zu machen versuchen.

Hintergrund ist die Zinsentwicklung, die die Finanzindustrie mittlerweile zur Einführung von Negativzinsen zwingt. Sie veranlasst die Einleger, ihre Konten zu räumen und nimmt den Banken die Möglichkeit, in Notsituationen auf diese Gelder zurückzugreifen. Es geht also nicht darum, Zahlungen zu vereinfachen oder die Schwarzgeldwäsche zu verhindern, sondern darum, durch die Abschaffung von Bargeld jederzeit Zugriff auf Bankeinlagen zu haben, um einfache Bürger im Notfall zugunsten der Finanzindustrie enteignen zu können...."

MfG
H.Maier

Endlich mal etwas mit Gehalt.

Und wie will man Omas Sparstrumpf konfiszieren ?
Schwärmen dann die Bankbeamten aus zur Hausdurchsuchung *ggg

Tryllhase
25.05.2015, 20:17
Endlich mal etwas mit Gehalt.

Und wie will man Omas Sparstrumpf konfiszieren ?
Schwärmen dann die Bankbeamten aus zur Hausdurchsuchung *ggg
Nee. Nicht nötig. Oma wird mit dem Geld nichts mehr anfangen können und die Zeit leider nicht mehr erleben dürfen, wenn die große Retourkutsche kommt.

Hoamat
25.05.2015, 20:30
Nee. Nicht nötig. Oma wird mit dem Geld nichts mehr anfangen können und die Zeit leider nicht mehr erleben dürfen, wenn die große Retourkutsche kommt.

Du meinst also, der Schwarzhandel funktioniert zwar dann mit Sardinenbüchsen, Schnaps und Kaurimuscheln, aber mit Bargeld nicht ?

Tryllhase
25.05.2015, 20:37
Du meinst also, der Schwarzhandel funktioniert zwar dann mit Sardinenbüchsen, Schnaps und Kaurimuscheln, aber mit Bargeld nicht ?
Nicht mit Bargeld, das kein offizielles Zahlungsmittel mehr ist. Es sei denn, jemand kennt das genaue Datum der Gegenrevolution und deckt sich schon mal ein.

Hoamat
25.05.2015, 21:00
Nicht mit Bargeld, das kein offizielles Zahlungsmittel mehr ist. Es sei denn, jemand kennt das genaue Datum der Gegenrevolution und deckt sich schon mal ein.

Es ist zwar eine Debatte um Kaisers Bart, aber wo steht denn dass man Bargeld dann nicht mehr zur Bank tragen dürfe :?

Tryllhase
25.05.2015, 21:13
Es ist zwar eine Debatte um Kaisers Bart, aber wo steht denn dass man Bargeld dann nicht mehr zur Bank tragen dürfe :?
Das darf man sicher für einige Zeit. Aber das löst ja gerade das Problem nicht, dass man dann total kontrolliert, negativbezinst oder gar ganz gesperrt werden kann.

mick31
25.05.2015, 21:29
Das darf man sicher für einige Zeit. Aber das löst ja gerade das Problem nicht, dass man dann total kontrolliert, negativbezinst oder gar ganz gesperrt werden kann.

Genau diese Sauerei planen die EU Verbrecher.

Tryllhase
26.05.2015, 07:32
Genau diese Sauerei planen die EU Verbrecher.
Eine Lösung, besser als Bargeldentzug:



Geldscheine mit Funkchip - jederzeit ortbar




26.05.2015


Ein österreichisch-deutsches Technologieunternehmen will alle Geldscheine mit Funkchips (RFID) ausstatten. "Unser System adressiert alle Bedenken, die heute gegenüber herkömmlichem Bargeld bestehen". Geldscheine können per Funk entwertet werden und sind jederzeit ortbar.
Das österreichisch-deutsche Technologieunternehmen EDAQS hat eine neue Form vom Bargeld entwickelt, berichtet das österreichische Wirtschaftsmagazin "trend" in seiner am Dienstag erscheinenden Ausgabe.
Geldscheine werden mit einem hochverschlüsselten RFID-Funkchip ausgestattet. Mittels entsprechender Terminals, ob bei Banken oder in Geschäften, weiß das "DICE" genannte Geldsystem stets, wo sich welche Banknote befindet.
Die Privatsphäre der Nutzer bleibt wie beim heutigen Bargeldsystem gewahrt, gleichzeitig sollen sich bargeldbezogene Verbrechen mit DICE effektiv verhindern lassen, da Geldscheine, die in falsche Hände gelangen, ferngesteuert entwertet werden können."
Die Privatsphäre ist natürlich nicht sicher, auch nicht vor Entwertung!

Chronos
26.05.2015, 07:37
Eine Lösung, besser als Bargeldentzug:



Geldscheine mit Funkchip - jederzeit ortbar




26.05.2015


Ein österreichisch-deutsches Technologieunternehmen will alle Geldscheine mit Funkchips (RFID) ausstatten. "Unser System adressiert alle Bedenken, die heute gegenüber herkömmlichem Bargeld bestehen". Geldscheine können per Funk entwertet werden und sind jederzeit ortbar.
Das österreichisch-deutsche Technologieunternehmen EDAQS hat eine neue Form vom Bargeld entwickelt, berichtet das österreichische Wirtschaftsmagazin "trend" in seiner am Dienstag erscheinenden Ausgabe.
Geldscheine werden mit einem hochverschlüsselten RFID-Funkchip ausgestattet. Mittels entsprechender Terminals, ob bei Banken oder in Geschäften, weiß das "DICE" genannte Geldsystem stets, wo sich welche Banknote befindet.
Die Privatsphäre der Nutzer bleibt wie beim heutigen Bargeldsystem gewahrt, gleichzeitig sollen sich bargeldbezogene Verbrechen mit DICE effektiv verhindern lassen, da Geldscheine, die in falsche Hände gelangen, ferngesteuert entwertet werden können."
Die Privatsphäre ist natürlich nicht sicher, auch nicht vor Entwertung!



RFID in einem Geldschein funktioniert nur auf einige Meter Abstand von einem RFID-Terminal.

Wenn ich einen Geldschein unter die Matratze lege, kann kein Mensch diesen von der Straße aus orten oder gar entwerten.

Bei dieser Meldung scheint es sich um eine Ente zu handeln.

Tryllhase
26.05.2015, 07:41
RFID in einem Geldschein funktioniert nur auf einige Meter Abstand von einem RFID-Terminal.

Wenn ich einen Geldschein unter die Matratze lege, kann kein Mensch diesen von der Straße aus orten oder gar entwerten.

Bei dieser Meldung scheint es sich um eine Ente zu handeln.
Wenn auch Geschäfte mit dem System ausgerüstet werden sollen, könnte es zumindest dort eingreifen.

Leseratte
26.05.2015, 07:44
Banknoten könnten künftig mit einem RFID-Chip ausgestattet werden. Bargeldbezogene Verbrechen seien dadurch vermeidbar, die Privatsphäre bleibe jedoch bewahrt.
25.05.2015 | 10:48 | (DiePresse.com)

Das österreichisch-deutsche Technologieunternehmen EDAQS hat ein elektronisch entwertbares Bargeld entwickelt. Dazu werden Banknoten mit einem verschlüsselten RFID-Funkchip ausgestattet und können dadurch ferngesteuert entwertet werden, berichtet das Wirtschaftsmagazin "trend" in seiner am Dienstag erscheinenden Ausgabe.








http://diepresse.com/home/wirtschaft/economist/4738842/Elektronisch-entwertbares-Bargeld-entwickelt

Chronos
26.05.2015, 07:45
Wenn auch Geschäfte mit dem System ausgerüstet werden sollen, könnte es zumindest dort eingreifen.
Das ist richtig. Dann funktioniert der mit RFID ausgestattete Geldschein wie die RFID-Bezahlkarten und kann entsprechend ausgelesen oder überschrieben (entwertet) werden.

In der Meldung steht aber etwas davon, dass man jederzeit feststellen könne, wo sich der betreffende Schein befindet. Und genau das funktioniert nicht, wenn man nicht zufällig an einem Terminal vorbeiläuft. Auf größere Entfernungen geht da gar nichts.

Tryllhase
26.05.2015, 08:20
Das ist richtig. Dann funktioniert der mit RFID ausgestattete Geldschein wie die RFID-Bezahlkarten und kann entsprechend ausgelesen oder überschrieben (entwertet) werden.

In der Meldung steht aber etwas davon, dass man jederzeit feststellen könne, wo sich der betreffende Schein befindet. Und genau das funktioniert nicht, wenn man nicht zufällig an einem Terminal vorbeiläuft. Auf größere Entfernungen geht da gar nichts.

Dann ist der Privat-Kunde aber genau so angeschmiert, wie bei dem bargeldlosen Verkehr, denn wer garantiert ihm denn, dass sein Geldschein nicht irrtümlich oder gar vorsätzlich entwertet wurde und er damit nicht mehr im Geschäft bezahlen kann? Auch den Nachbarn kann er dann nicht mehr bezahlen, ohne eine Straftat zu begehen. Dem Schein sieht man ja die Wertlosigkeit äußerlich nicht mehr an!!! Man müsste nach jeder Transaktion den Schein maschinell prüfen. Im Klein- und Nachbarschaftshandel völlig unmöglich. Aber eine wunderbare Möglichkeit, dem Bürger das Vertrauen in Bargeld völlig zu zerstören. So lange, bis der es von selbst entrüstet von sich weist. Und das ist wohl das eigentliche Ziel des Ganzen.

Chronos
26.05.2015, 09:28
Dann ist der Privat-Kunde aber genau so angeschmiert, wie bei dem bargeldlosen Verkehr, denn wer garantiert ihm denn, dass sein Geldschein nicht irrtümlich oder gar vorsätzlich entwertet wurde und er damit nicht mehr im Geschäft bezahlen kann? Auch den Nachbarn kann er dann nicht mehr bezahlen, ohne eine Straftat zu begehen. Dem Schein sieht man ja die Wertlosigkeit äußerlich nicht mehr an!!! Man müsste nach jeder Transaktion den Schein maschinell prüfen. Im Klein- und Nachbarschaftshandel völlig unmöglich. Aber eine wunderbare Möglichkeit, dem Bürger das Vertrauen in Bargeld völlig zu zerstören. So lange, bis der es von selbst entrüstet von sich weist. Und das ist wohl das eigentliche Ziel des Ganzen.
Eigentlich ist das doch sehr konsequent gedacht!

Der auf einem Geldschein aufgedruckte Wert wird nach Löschung zum wahren Wert des Geldscheins, nämlich dem Wert des bedruckten Papierstückchens. Gleichzeitig zieht die EZB ihr Versprechen, dem Inhaber des Scheins einen Gegenwert in Höhe des aufgedruckten Wertes zu garantieren, zurück.

Im Hinblick auf die Entwicklung des Euro durchaus logisch.

Wir kommen dann endlich von der früheren Gold-Deckung einer Währung zur Papier-Deckung ebendieser. :D

Schwabenpower
26.05.2015, 09:52
Eigentlich ist das doch sehr konsequent gedacht!

Der auf einem Geldschein aufgedruckte Wert wird nach Löschung zum wahren Wert des Geldscheins, nämlich dem Wert des bedruckten Papierstückchens. Gleichzeitig zieht die EZB ihr Versprechen, dem Inhaber des Scheins einen Gegenwert in Höhe des aufgedruckten Wertes zu garantieren, zurück.

Im Hinblick auf die Entwicklung des Euro durchaus logisch.

Wir kommen dann endlich von der früheren Gold-Deckung einer Währung zur Papier-Deckung ebendieser. :D

Waldsterben gegen die Inflation

mick31
26.05.2015, 14:13
Bargeld Münzen+Acheine funktionieren seit 2500+ Jahren mal besser mal schlechter und nun sollen wir uns das von den Verbotsfaschisten der EU verbieten lassen???
Es geht denen nur um Kontrolle, um sonst nix.

Rookie
26.05.2015, 14:33
Bargeld Münzen+Acheine funktionieren seit 2500+ Jahren mal besser mal schlechter und nun sollen wir uns das von den Verbotsfaschisten der EU verbieten lassen???
Es geht denen nur um Kontrolle, um sonst nix.

Denen geht es nicht nur um Kontrolle, sondern auch um Enteignung, denn wenn ich kein Bargeld mehr daheim bunkern kann, weil mir die Banken (durch die westliche Finanzmisere) zu unsicher sind und die Banken, wie schon in Zypern ausprobiert, die Kunden, bei Schieflage ihrer Bilanz, teils (oder dann vielleicht ganz) enteignen, geht ihnen nicht mehr ein Cent verloren.....

Das Gesetz ist ja schon da, dass Banken das auch das Guthaben ihrer Banken zur Liquidität heranziehen können

Miau
26.05.2015, 21:31
Wenn Gold im Handel akzeptiert wird, die Nachfrage also steigt, dann sind diese Klumpen aber auch einiges mehr wert. :D

Gold gibt es schon in 1g-Stücken zu kaufen. Natürlich ist Gold grammweise teurer als Kiloware. Aber wer nimmt schon in Notzeiten einen Kilobarren mit zum Broteinkauf? Da müssten sich die Kilo-Sammler entscheiden, ob sie ihren dicken Brocken für ein Brot hingeben oder aus Geiz nach Hause gehen und verhungern...
:crazy:

Miau
26.05.2015, 21:33
Skandinavien ist schon dabei, wenn man nach Schweden oder Dänemark schaut ......

http://www.independent.co.uk/news/wo...-10231995.html (http://www.independent.co.uk/news/world/europe/denmark-moves-closer-to-a-cashless-society-10231995.html)

"The Danish government has said that as of next year, business such as clothing retailers, restaurants and petrol stations should no longer be legally bound to accept cash payments."

Komisch, aber je weiter nördlich umso schneller die eigene Abschaffung. :crazy:

Liberalist
26.05.2015, 21:35
Gold gibt es schon in 1g-Stücken zu kaufen. Natürlich ist Gold grammweise teurer als Kiloware. Aber wer nimmt schon in Notzeiten einen Kilobarren mit zum Broteinkauf? Da müssten sich die Kilo-Sammler entscheiden, ob sie ihren dicken Brocken für ein Brot hingeben oder aus Geiz nach Hause gehen und verhungern...
:crazy:

Ja, das weiss ich. Ich schreibe trotzdem, für den Konsum von Lebensmitteln, silber.

Wenn die Nachfrage nach Metallen im Handel vorhanden ist, ist 1 Gr. Gold auch zu teuer. Steigende Nachfrage sorgt für steigende Metallpreise.

Miau
26.05.2015, 21:44
Ich frage mich ernsthaft, was der tiefere sinn der bargeldabschaffung sein soll (die ja aktuell recht heiß disktutiert (http://www.taz.de/!160179/)wird und ist der fuß erstmal in der tür...)? Letztlich vereinfacht es die totale kontrolle über das wissen des konsumverhaltens jeden bürgers. Theoertisch wäre dann aber noch anonymer Tauschhandel möglich bzw. dass man sich über "tauschkreise" via 3 ecken eine anscahffung zulegt (und dafür im gegensatz etwas gleichwertiges dem anderen zukommen lässt). Trotzdem äußerst fragwürdige entwicklung!

Das wäre dann wieder DDR-Tauschhandel. Richtung Steinzeit. Während "Asien" immer weiter hoch kommt...

BEOBACHTET MAN Europa von außen, kann man nur denken, dass die Europäischen Regierungen / die EU (uns ganz undemokratisch vorgesetzt) verrückt sind indem sie sich selbst abschaffen. Was die internen Wahlen zu Länderparlamenten anbelangt, haben/hatten es natürlich die Wahlberechtigten in der Hand wen sie wählen.
Natürlich hängen die Wahlergebnisse auch davon ab, in wie weit die Völker von ihren Medien in die gewünschte Richtung gelenkt werden. Daher bemühen sich Regierungen ja auch darum, ihre Vertreter in die höchsten Medien-Positionen zu bringen. Ganz zu schweigen von obersten Gerichten...
:crazy: :schreck: :beten:

Goldlocke
26.05.2015, 22:45
Komisch, aber je weiter nördlich umso schneller die eigene Abschaffung. :crazy:

Ja, quasi ein Laboratorium und es wurde auch gesellschaftlich ganz ohne Schuldkulte transformiert. Eigentlich die idealen Sklaven.:D

Knudud_Knudsen
28.05.2015, 12:19
der Vorstoss uns,durch Bargeldabschaffung,noch transparenter zu machen ist gescheitert..

75% der Deutschen lehnen das entschieden ab..

und reiche Schwarzgeldbesitzer haben schon lange eine GmbH in Delawaere USA.. und die hat wertvolle Immobilien in New York gekauft..hier fungiert die Gesellschaft als Eigentümer und eine Auskunft über den wahren Eigentümer wird verweigert..

USA wirbt weltweit um Schwarzgeld und will andere Steueroasen an die Wand fahren..
ja, wenn zwei das Gleiche tun ist es nicht das Gleiche..

Tantalit
28.05.2015, 12:23
Wie zahl ich dann im Puff?

Mit deinem "guten" Namen. ;)

Knudud_Knudsen
28.05.2015, 12:25
Mit deinem "guten" Namen. ;)

mit Barcode am Schniedel..Preis nach Meter
R.Mey hat es vorausgesagt..

http://youtu.be/GRbeXlAZAoc

Tantalit
28.05.2015, 12:25
90%+ ist der Plan. Der Rest dient nur zur Täuschung, damit jeder glaubt, dass er selbst eine gute Chance hat davonzukommen und nur die anderen, vor allem die in der Welt ins Gras beissen. Doch wenn all die Drittweltsklaven tot sind, die unseren Wohlstand mitgenerieren, dann braucht man den Großteil der Weissen auch nicht mehr mit durchzufüttern.
Es wird zu mysteriösen Massensterben in der Dritten Welt kommen. Die Leute werden alle krepieren und nicht einmal wissen woran. Im allgemeinen Chaos, der dann im Westen herrscht, vielleicht Krieg, wird sich kein Schwein mehr um irgendeine Seucheneindämmung mehr scheren. Dann vielleicht noch die Dreitägige Finsternis vom Irlmaier. Und wenn der Spuk vorüber ist, dann werden vielleicht noch 500 Millionen übrig sein.

Ich bin davon überzeugt das Firmen wie Monsa. oder die B. Gats Stiftung daran arbeiten die Menschen krank zumachen und zum Großteil auszurotten.

Miau
28.05.2015, 21:29
der Vorstoss uns,durch Bargeldabschaffung,noch transparenter zu machen ist gescheitert..

75% der Deutschen lehnen das entschieden ab..

und reiche Schwarzgeldbesitzer haben schon lange eine GmbH in Delawaere USA.. und die hat wertvolle Immobilien in New York gekauft..hier fungiert die Gesellschaft als Eigentümer und eine Auskunft über den wahren Eigentümer wird verweigert..

USA wirbt weltweit um Schwarzgeld und will andere Steueroasen an die Wand fahren..
ja, wenn zwei das Gleiche tun ist es nicht das Gleiche..

Ich fand den heutigen Bericht auf Phoenix auch sehr informativ!

Miau
28.05.2015, 21:39
Ja, das weiss ich. Ich schreibe trotzdem, für den Konsum von Lebensmitteln, silber.

Wenn die Nachfrage nach Metallen im Handel vorhanden ist, ist 1 Gr. Gold auch zu teuer. Steigende Nachfrage sorgt für steigende Metallpreise.

Jaja, aber wenn Gold steigt, steigt auch Silber. Jacke wie Hose.

Liberalist
29.05.2015, 09:58
Jaja, aber wenn Gold steigt, steigt auch Silber. Jacke wie Hose.

Es geht darum, was du für deinen täglichen Bedarf einkaufst. Du willst doch dan kein Papierwechselgeld, oder?

BlackForrester
29.05.2015, 23:01
Wenn wirlich das Bargeld abgeschafft wird, dann ist das das absolute Ende der Freiheit. Überhaupt der Möglichkeit dem Überwachungs- und Kontrollsystem irgendwie zu entkommen. Und wie wir wissen, werden alle Finanztransaktionsdaten automatisch an die Geheimdienste (USA), sowie auch an die Finanz-, Steuer- und sontige Ämter weitergeleitet.


Ach? Sei mir jetzt nicht böse das sich hämsich grinse...wie war das noch....mmmmhh...achja...wer nichts zu verbergen hat...:D

BlackForrester
29.05.2015, 23:04
In der Meldung steht aber etwas davon, dass man jederzeit feststellen könne, wo sich der betreffende Schein befindet. Und genau das funktioniert nicht, wenn man nicht zufällig an einem Terminal vorbeiläuft. Auf größere Entfernungen geht da gar nichts.


Meinst Du

BlackForrester
29.05.2015, 23:06
Eine Grundkomponente der Bargeldzahlungseinschränkung dürfte neben staatlichen Allmachtsphantasien und der völligen Abkassierung der Untertanen zur Füllung der eigenen Taschen v.a. die Angst vor einem Staatsbankrott sein.

Denn ein Bankenrun würde unweigerlich zum Staatsbankrott führen, der 08 ungeschönt bevorstand. Merkel "garantierte" die Einlagen. Das Problem wäre, daß dem Bankensystem die Liquidität und Kreditbesicherung entzogen würde. D.h. die weitergereichten (Spar-)Einlagen müssten sofort fällig gestellt werden, die Kredite darauf basierend gekündigt, die Preise für Besicherungen würden fallen, müssten auch verramscht werden... Im Falle der Staatsanleihen würden diese ebenfalls flott unter den Hammer kommen, der Staat könnte die Forderungen schwerlich aus neuen Schulden bedienen, er kauft sie selbst, die Nachfrage nach Gütern würde die Umlaufgeschwindigkeit stark erhöhen, Preisinfaltion und game over.

Die Kernschmelze hätte begonnen.

Elektronisches Geld hat den Vorteil, schnell umfassend Höchstausgaben durchzusetzen und zu kotrollieren, damit dem Finanzsystem nicht die Liquidität entzogen würde.


Auch wenn man Deine Aussage nicht so einfach nur wegwischen kann:

Dies könntest Du aber auch dadurch vermeiden, dass Du z.B. das Limit einer Bargeldabhebung auf - sagen wir 1 000 € - die Woche beschränkst-

BlackForrester
29.05.2015, 23:10
Totalüberwachung - jetzt auch als App!


Ich bitte Dich...hast Du ein Smartphone?

Wenn ja - wie viele Apps hast Du freiwillig darauf installiert und weißt Du was so eine App alles macht und kann?

Schau Dir einmal an, was so manche Apps machen und können...Direktzugriff auf Deinen Kalender, Zugriff auf Deine Kontakte etc.

Ob Du nun per App bezahlst macht dann die Kohl auch nicht mehr fett.

BlackForrester
29.05.2015, 23:14
Welche Waren denkst du denn, werden auch weiterhin ihren Wert behalten. Lassen wir mal die Edelmetalle da raus, denn der Besitz und Handel dieser stand schon mal unter Strafe.

Lebensmittel, Tabakwaren, Kohle, Holz, Alkoholika...um nur die wichtigsten zu nennen.

BlackForrester
29.05.2015, 23:22
Vor allem müßte es innerhalb solcher Gruppen zutiefst menscheln. Intrigen, Machenschaften, Kabale untereinander, denn irgendwer in solchen Zirkeln fühlt sich hintergangen, vernachlässigt, nicht genug gewürdigt. Andere wollen vielleicht aussteigen aus dem ganzen. Genau diese inneren Querelen und Machtkämpfe bringen so etwas stets zu Fall. Für mich sind dermaßen vollkommen gestrickte Verschwörungen außerhalb der menschlichen Natur. Und auch solche Machtmenschen, die in diesen Verschwörungstheorien beschrieben werden müssen ihren Kot auf dem Klo ablassen, schwitzen, schnarchen und werden krank.


Was Du beschreibst IST die menschliche Natur...Egotrip statt Gemeinwohl...Raffkementalität anstatt Solidarität...Gier anstatt Besinnung...alles zutiefst menschliche Eigenschaften, welche seit 30, 40 Jahren in diesem Lande massivst gefördert werden.

Affenpriester
30.05.2015, 08:17
Ich bitte Dich...hast Du ein Smartphone?

Wenn ja - wie viele Apps hast Du freiwillig darauf installiert und weißt Du was so eine App alles macht und kann?

Schau Dir einmal an, was so manche Apps machen und können...Direktzugriff auf Deinen Kalender, Zugriff auf Deine Kontakte etc.

Ob Du nun per App bezahlst macht dann die Kohl auch nicht mehr fett.

Basiert allerdings auf Freiwilligkeit, so lautet der Deal. Das Staatswesen, samt Finanzsystem und Geheimdienste, allerdings nicht. Das ist ein gewaltiger Unterschied.

SeZo
30.05.2015, 08:20
Es wird früher oder später sowieso alles digitalisiert. Die Abschaffung des Bargelds könnte auch die Kriminalitätsrate senken.

BlackForrester
30.05.2015, 08:28
Basiert allerdings auf Freiwilligkeit, so lautet der Deal. Das Staatswesen, samt Finanzsystem und Geheimdienste, allerdings nicht. Das ist ein gewaltiger Unterschied.


Dies ist schon richtig...wer aber schon auf "freiwilliger" Basis absolut sorglos mit seinen Daten umgeht öffnet doch schon heute dem Staatswesen, dem Finanzsystem, den Geheimdiensten Tür und Tor.

Liberalist
30.05.2015, 08:33
Es wird früher oder später sowieso alles digitalisiert. Die Abschaffung des Bargelds könnte auch die Kriminalitätsrate senken.

Ja, wieder einer der den ganzen Blödsinn glaubt. :D

Affenpriester
30.05.2015, 08:42
Dies ist schon richtig...wer aber schon auf "freiwilliger" Basis absolut sorglos mit seinen Daten umgeht öffnet doch schon heute dem Staatswesen, dem Finanzsystem, den Geheimdiensten Tür und Tor.

Aber es ist freiwillig und derjenige, der sich dem freiwillig hingibt, ist selbst schuldig. Aber er holt sich eine App, keine NSA ins Haus. Auch wenn die inoffiziell zusammenarbeiten, du lädtst offiziell nur ne App. Es ist eigentlich keine Einladung an CIA und demokratische Komparsen unserer Finanzdiktatur.

Pythia
30.05.2015, 19:35
http://www.24-carat.de/2015/05/20-EM.JPG

.
Bitte die Realität beachten (http://www.politplatschquatsch.com/2015/05/weichwahrung-der-betrug-mit-den-neuen.html):

10 DM-Münze 1999
10 €-Münze 2009
20 €-Münze 2016


.



13,87 Gramm Silber
10,00 Gramm Silber
8,32 Gramm Silber




Kauft Silbermünzen, jedes Monat ein paar, ich habe das bis heute immer für Spinnerei gehalten, aber habe mir jetzt auch schon ein paar geholt. Wichtig, immer Bar zahlen und kleine Beträge kaufen z.b. jede Woche 5 Stück für 99 € ...Versilber Dein Silber flott, so lange es noch Wert hat, da der Silberwert in Silbermünzen sinkt, und noch übler:
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Edelmetall wird dramatisch Kaufkraft verlieren, wenn bei Bargeld-Abschaffung der Marlt geflutet wird mit Zigeuner-Gold und Zigeuner-Silber, das nur Fachleute prügen können. Läden können an der Kasse nix prüfen und nehmen nur prüfbare Zahlungsmittel.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Gold und Silber kannst Du dann nur noch Kaufkraft geben, indem Du dafür Wertscheine der Schwarzmarkt-Mafia erwirbst. Und auf dem Schwarznarkt kostet eine Flasche Aldi-Wodka dann das 20-fache des jetzigen Aldi-Preises. Mit 1.000 Flaschen Wodka, 1.000 Dosen Tabak, 50.000 Päckchen Zigaretten-Papier, und 1.000 kg Kaffee im Keller hast Du dann genug Kaufkraft für Auswanderung in ein Land mit Bargeld-Wirtschaft.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Silber und Gold, das Du nun für 2.000 € kaufst, hat dann bestenfalls noch 200 € Kaufkraft. Damit kaufst Su dann nur noch 2 Flaschen Aldi-Wodka, gegenüber 400 Flaschen Aldi-Wodka für 2.000 € jetzt, da mit der Abschaffung von Bargeld wohl eine harte Geld-Entwertung kommt.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
http://www.24-carat.de/2015/05/Aurofake.jpg

Hoamat
31.05.2015, 05:15
http://www.24-carat.de/2015/05/20-EM.JPG

.
Bitte die Realität beachten (http://www.politplatschquatsch.com/2015/05/weichwahrung-der-betrug-mit-den-neuen.html):

10 DM-Münze 1999
10 €-Münze 2009
20 €-Münze 2016


.



13,87 Gramm Silber
10,00 Gramm Silber
8,32 Gramm Silber



Versilber Dein Silber flott, so lange es noch Wert hat, da der Silberwert in Silbermünzen sinkt, und noch übler:
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Edelmetall wird dramatisch Kaufkraft verlieren, wenn bei Bargeld-Abschaffung der Marlt geflutet wird mit Zigeuner-Gold und Zigeuner-Silber, das nur Fachleute prügen können. Läden können an der Kasse nix prüfen und nehmen nur prüfbare Zahlungsmittel.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Gold und Silber kannst Du dann nur noch Kaufkraft geben, indem Du dafür Wertscheine der Schwarzmarkt-Mafia erwirbst. Und auf dem Schwarznarkt kostet eine Flasche Aldi-Wodka dann das 20-fache des jetzigen Aldi-Preises. Mit 1.000 Flaschen Wodka, 1.000 Dosen Tabak, 50.000 Päckchen Zigaretten-Papier, und 1.000 kg Kaffee im Keller hast Du dann genug Kaufkraft für Auswanderung in ein Land mit Bargeld-Wirtschaft.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Silber und Gold, das Du nun für 2.000 € kaufst, hat dann bestenfalls noch 200 € Kaufkraft. Damit kaufst Su dann nur noch 2 Flaschen Aldi-Wodka, gegenüber 400 Flaschen Aldi-Wodka für 2.000 € jetzt, da mit der Abschaffung von Bargeld wohl eine harte Geld-Entwertung kommt.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
http://www.24-carat.de/2015/05/Aurofake.jpg


Pythia, im Laden bezahlst Du natürlich mit der üblichen Plastikkarte wie jeder Andere.
Reserven (Schwarzgeld ect.) bringst Du in Sicherheit, und wartest bloß ab, was weiter geschieht. ;)

Chronos
31.05.2015, 07:19
Meinst Du
Nö, das meine ich nicht nur, sondern das weiss ich.

RFID in einem Geldschein funktioniert nur auf geringe Distanz, so um einen halben bis zu einem ganzen Meter - grob geschätzt.
Dann ist aus rein technischen Grenzen Ende mit der RF-Verbindung (das hat etwas mit der Leistungsdichte des winzigen Chips im Geldschein zu tun)

Also kann man nicht jederzeit von überall feststellen, wo sich ein Geldschein befindet und ihn entwerten. Man muss schon ziemlich nahe an einem Terminal bzw. Transponder vorbeigehen.

Commodus
31.05.2015, 07:22
Nö, das meine ich nicht nur, sondern das weiss ich.

RFID in einem Geldschein funktioniert nur auf geringe Distanz, so um einen halben bis zu einem ganzen Meter - grob geschätzt.
Dann ist aus rein technischen Grenzen Ende mit der RF-Verbindung (das hat etwas mit der Leistungsdichte des winzigen Chips im Geldschein zu tun)

Also kann man nicht jederzeit von überall feststellen, wo sich ein Geldschein befindet und ihn entwerten. Man muss schon ziemlich nahe an einem Terminal bzw. Transponder vorbeigehen.

Gilt diese Leistungsdichte auch für den neuen Perso?

Chronos
31.05.2015, 07:30
Gilt diese Leistungsdichte auch für den neuen Perso?
Wenn die Größe des eingeschweissten Chips demjenigen im hier andiskutierten Geldschein entspricht: Ja.

Wir alle kennen die winzigen Chips in unseren Geldkarten. Dabei handelt es sich um Siliziumplättchen in der Größe von etwa einem Quadratmillimeter.

In einer Funktion als RFID-Transponder können aus einem solchen Chip nicht mehr als vielleicht 50 Milliwatt Sendeleistung gequetscht werden, weil er sonst zu heiss wird und verbrennt. Also ergibt dies gerade mal maximale Reichweiten von vielleicht einigen wenigen Metern, aber nicht mehr.
Diese Faustregel gilt auch für eine sichere bidirektionale Kommunikation mit einem Terminal.

Diese RFID-Chips sind daher ausschließlich für den direkten Nahbereich zu einem Terminal geeignet, aber nicht für größere Distanzen.

BlackForrester
31.05.2015, 10:31
Nö, das meine ich nicht nur, sondern das weiss ich.

RFID in einem Geldschein funktioniert nur auf geringe Distanz, so um einen halben bis zu einem ganzen Meter - grob geschätzt.
Dann ist aus rein technischen Grenzen Ende mit der RF-Verbindung (das hat etwas mit der Leistungsdichte des winzigen Chips im Geldschein zu tun)

Also kann man nicht jederzeit von überall feststellen, wo sich ein Geldschein befindet und ihn entwerten. Man muss schon ziemlich nahe an einem Terminal bzw. Transponder vorbeigehen.


Es mag sein, dass dies heute der Fall ist, dass so ein Chip eine sehr begrenzte Reichweite hat....was aber ist mit morgen?

Don
31.05.2015, 10:35
Es mag sein, dass dies heute der Fall ist, dass so ein Chip eine sehr begrenzte Reichweite hat....was aber ist mit morgen?

Physikalische Gesetze gelten auch morgen.

Chronos
31.05.2015, 10:36
Es mag sein, dass dies heute der Fall ist, dass so ein Chip eine sehr begrenzte Reichweite hat....was aber ist mit morgen?
Die Physik wird auch morgen noch dieselben Grenzen setzen wie heute.

Um vielleicht 100 Meter Distanz sicher überbrücken zu können, müsste vom Terminal eine sehr hohe Leistung drahtlos in den Chip übertragen werden und der Chip selbst müsste dann so groß wie eine Briefmarke sein, um die Leistung "verdauen" zu können. In einem faltbaren Geldschein kaum möglich.

Don
31.05.2015, 10:37
Es wird früher oder später sowieso alles digitalisiert. Die Abschaffung des Bargelds könnte auch die Kriminalitätsrate senken.

Nicht bei den wirklichen Verbrechern.

BlackForrester
31.05.2015, 11:04
Die Physik wird auch morgen noch dieselben Grenzen setzen wie heute.

Um vielleicht 100 Meter Distanz sicher überbrücken zu können, müsste vom Terminal eine sehr hohe Leistung drahtlos in den Chip übertragen werden und der Chip selbst müsste dann so groß wie eine Briefmarke sein, um die Leistung "verdauen" zu können. In einem faltbaren Geldschein kaum möglich.


Schau Dir einfach einmal die "Entwicklung" im Bereich PC an.
Vor, sagen wir 50 Jahren, hast Du eine fußballgroße Halle gebraucht um die Rechenleistung zu erreichen, zu welcher heute selbst der billigste PC von der Stange in der Lage ist.

Chronos
31.05.2015, 11:21
Schau Dir einfach einmal die "Entwicklung" im Bereich PC an.
Vor, sagen wir 50 Jahren, hast Du eine fußballgroße Halle gebraucht um die Rechenleistung zu erreichen, zu welcher heute selbst der billigste PC von der Stange in der Lage ist.
Es geht nicht um die Packungsdichte für logische Funktionen, sondern um Hochfrequenzleistung.

Volt x Ampere = Watt (und damit Reichweite).

An dieser physikalischen Grundlage hat sich seit Marconi nichts geändert.

Tantalit
31.05.2015, 11:25
Nö, das meine ich nicht nur, sondern das weiss ich.

RFID in einem Geldschein funktioniert nur auf geringe Distanz, so um einen halben bis zu einem ganzen Meter - grob geschätzt.
Dann ist aus rein technischen Grenzen Ende mit der RF-Verbindung (das hat etwas mit der Leistungsdichte des winzigen Chips im Geldschein zu tun)

Also kann man nicht jederzeit von überall feststellen, wo sich ein Geldschein befindet und ihn entwerten. Man muss schon ziemlich nahe an einem Terminal bzw. Transponder vorbeigehen.

Braucht man ja auch nicht jederzeit zu wissen sondern nur wenn er in den Finanzkreislauf eingeführt werden soll z.B. an einer Kasse o.ä..

Tantalit
31.05.2015, 11:28
Nicht bei den wirklichen Verbrechern.

Wer soll das sein, etwa die Wall Street und City of London?

Chronos
31.05.2015, 11:28
Braucht man ja auch nicht jederzeit zu wissen sondern nur wenn er in den Finanzkreislauf eingeführt werden soll z.B. an einer Kasse o.ä..
Dann technisch ja, aber was sollte das dann auslösen?

Dass der Schein entwertet wird? Dazu braucht man keine derart komplizierten Umwege mittels RFID-Chip in den Geldscheinen fabrizieren.

Dazu reicht ein Gesetz, dass ab dem Stichtag XYZ die Geldscheine ihren aufgedruckten Wert verlieren - und aus die Maus.

Tantalit
31.05.2015, 11:38
Dann technisch ja, aber was sollte das dann auslösen?

Dass der Schein entwertet wird? Dazu braucht man keine derart komplizierten Umwege mittels RFID-Chip in den Geldscheinen fabrizieren.

Dazu reicht ein Gesetz, dass ab dem Stichtag XYZ die Geldscheine ihren aufgedruckten Wert verlieren - und aus die Maus.

Bargeld wird über kurz oder lang abgeschafft egal ob wir das wollen oder nicht es hat um die Bürger zu kontrollieren und zu entrechten einfach einen zu großen Reiz.

Gold, Silber und andere Wertmetalle sind ja auch heute keine offiziellen Zahlungsmittel, geh mal zu einer Bank und verkauf denen einen Barren Gold da wirst du dich aber wundern.

Wenn die Politik Bargeld abschaffen will wird das passieren, genau wie die Flutung Deutschlands mit Flüchtlingen, die Anwendung eines Feindstrafrechts gegen ethnische Deutsche und vieles andere mehr.

Die Mehrheit der Deutschen wollen das nicht und who cares.

BlackForrester
31.05.2015, 11:59
Es geht nicht um die Packungsdichte für logische Funktionen, sondern um Hochfrequenzleistung.

Volt x Ampere = Watt (und damit Reichweite).

An dieser physikalischen Grundlage hat sich seit Marconi nichts geändert.


Richtig ist - man kann physikalische Gesetze nicht ändern.

Heute brauchst Du vielleicht die Leistung X um solch einen Chip zu aktivieren bzw. solch einen Chip zu orten. Je besser aber eine Sende- und Empfangseinheit wird umso weniger Leistung X brauchst Du um solch einen Chip zu aktivieren oder zu orten und damit erhöht sich automatisch die Reichweite der Aktivierung bzw. Ortung, wenn die Leistung X gleich bleibt.

Man kann dies am Beispiel des Automobilbaus verdeutlichen.
Um die Leistung eines heutigen Formel 1-Motors aus einem Motor herauszuholen hast Du vor - sagen wir in den 30er Jahren des vorrigen Jahrhunderts - Motoren mit 10, 12 und mehr Litern Hubraum, Kompressoraufladung und was weiß ich noch nicht alles gebraucht.

Die physikalischen Gesetze haben sich nicht geändert - aber die Technologie, welche diese physikalischen Gesetze umsetzen, aber schon.

Liberalist
31.05.2015, 12:06
Gold, Silber und andere Wertmetalle sind ja auch heute keine offiziellen Zahlungsmittel, geh mal zu einer Bank und verkauf denen einen Barren Gold da wirst du dich aber wundern.


Geschäftsbanken kaufen auch Goldmünzen und Goldbarren.

Chronos
31.05.2015, 12:11
Richtig ist - man kann physikalische Gesetze nicht ändern.

Heute brauchst Du vielleicht die Leistung X um solch einen Chip zu aktivieren bzw. solch einen Chip zu orten. Je besser aber eine Sende- und Empfangseinheit wird umso weniger Leistung X brauchst Du um solch einen Chip zu aktivieren oder zu orten und damit erhöht sich automatisch die Reichweite der Aktivierung bzw. Ortung, wenn die Leistung X gleich bleibt.

Man kann dies am Beispiel des Automobilbaus verdeutlichen.
Um die Leistung eines heutigen Formel 1-Motors aus einem Motor herauszuholen hast Du vor - sagen wir in den 30er Jahren des vorrigen Jahrhunderts - Motoren mit 10, 12 und mehr Litern Hubraum, Kompressoraufladung und was weiß ich noch nicht alles gebraucht.

Die physikalischen Gesetze haben sich nicht geändert - aber die Technologie, welche diese physikalischen Gesetze umsetzen, aber schon.
Der Vergleich mit dem Auto hinkt.

Es geht nicht um die Packungsdichte, sondern um die physikalischen Gegebenheiten.

Mal ein sehr stark vereinfachtes Beispiel:

Voraussetzungswissen: Die Empfangsleistung eines RFID-Chips und auch der Gegenstation (also des Transponders) lässt sich nicht mehr weiter steigern, denn da bestimmt schon das natürliche Rauschen der Atmosphäre die Grenze der "Lesbarkeit".

Nun brauche ich zur Überbrückung einer bestimmten Distanz einfach eine gewisse Mindest-Sendeleistung, damit der bis an die Grenze des Rauschens ausgeknautschte Empfänger den Sender noch wahrnehmen kann. Auch die praktikable Antennengröße bzw. Spule bestimmt die abgestrahlte Leistung mit.

Und damit sind wir bei der maximalen Sendeleistung des RFID-Chips angelangt, die sich aufgrund der physischen Größe (man kann den Chip ja nicht auf Streichholzschachtelgröße aufblasen) einfach nicht weiter steigern lässt (man muss die sogenannte Verlustleistung, die sich in Wärme manifestiert, auch abführen können, wozu man Kühlflächen benötigt).

Natürlich kann man mit einem sogenannten Transceiver in Schuhkartongröße (wie sie die Funkamateure benutzen und damit bis nach Japan funken können) sicher große Entfernungen überbrücken, aber pack' mal so eine Kiste in einen Geldschein....

Tantalit
31.05.2015, 12:14
Geschäftsbanken kaufen auch Goldmünzen und Goldbarren.

Schon mal gemacht?

Liberalist
31.05.2015, 12:17
Schon mal gemacht?

Nein, ich verkaufe das nicht.

Geschäftsbaken kaufen aber offiziell Goldbarren und und Goldmünzen, diese müssen noch unbenutzt sein, also am besten in Folie eingescheißt und mit entsprechender Quittung. Diese werden erworben, eine Bearbeitungsgebühr wird anfallen, dann werden die gehortet und bei steigenden Preisen mit Gewinn verkauft.

Warum sollten die das nicht machen? Damit erwirtschaftet man Gewinne.

Postkarte
31.05.2015, 12:21
Wenn die Größe des eingeschweissten Chips demjenigen im hier andiskutierten Geldschein entspricht: Ja.

Wir alle kennen die winzigen Chips in unseren Geldkarten. Dabei handelt es sich um Siliziumplättchen in der Größe von etwa einem Quadratmillimeter.

In einer Funktion als RFID-Transponder können aus einem solchen Chip nicht mehr als vielleicht 50 Milliwatt Sendeleistung gequetscht werden, weil er sonst zu heiss wird und verbrennt. Also ergibt dies gerade mal maximale Reichweiten von vielleicht einigen wenigen Metern, aber nicht mehr.
Diese Faustregel gilt auch für eine sichere bidirektionale Kommunikation mit einem Terminal.

Diese RFID-Chips sind daher ausschließlich für den direkten Nahbereich zu einem Terminal geeignet, aber nicht für größere Distanzen.

Ich weiß noch, als der Biometrische Reisepass eingeführt werden sollte und als wesentlicher Vorteil für den Anwender (quasi als Wiedergutmachung für die abzugebende biometrischen Daten) die kontaktlose Auslesbarkeit bei der Wiedereinreise angeführt wurde:
Man sollte dann, ohne den Pass beim Grenzer vorzeigen zu müssen, durch die Kontrolle durchgehen können, ohne in der Schlange lange anstehen zu müssen.

Naja, aus diesen kühnen Plänen ist natürlich nichts geworden. Der Büttel darf sich fleissig in die Reihe der Einreisewilligen einordnen. Im übrigen ist bei mir immer nur eine Box mit Grenzern geöffnet, an der sich sämtlicher Personen anstellen dürfen - unabhängig, ob EU Bürger oder non-EU Bürger. Ich frage mich, wofür überhaupt diese Einteilung auf den Boxen steht, wenn danach sowieso nicht verfahren wird.

Chronos
31.05.2015, 12:27
Ich weiß noch, als der Biometrische Reisepass eingeführt werden sollte und als wesentlicher Vorteil für den Anwender (quasi als Wiedergutmachung für die abzugebende biometrischen Daten) die kontaktlose Auslesbarkeit bei der Wiedereinreise angeführt wurde:
Man sollte dann, ohne den Pass beim Grenzer vorzeigen zu müssen, durch die Kontrolle durchgehen können ohne sich in der Schlange lange anstehen zu müssen.

Naja, aus diesen kühnen Plänen ist natürlich nichts geworden. Der Büttel darf sich fleissig in die Reihe der Einreisewilligen einordnen. Im übrigen ist bei mir immer nur eine Box mit Grenzern geöffnet, an der sich sämtlicher Personen anstellen dürfen - unabhängig, ob EU Bürger oder non-EU Bürger. Ich frage mich, wofür überhaupt diese Einteilung auf den Boxen steht, wenn danach sowieso nicht verfahren wird.
Wie ich ja schon schrieb, funktioniert RFID durchaus auf kleinere Entfernungen (beispielsweise einen Meter oder so ähnlich).

Weshalb dies bei den Biometrischen Pässen nicht genutzt wird, ist mir unbekannt.

Man müsste jetzt mal untersuchen, wie groß die in den Pass eingeschweisste Koppelspule ist und welche Reichweiten damit erzielt werden können.

Ich vermute aber eher, dass das Vorlegen des Passes noch andere Gründe hat, beispielsweise um bestimmte Vergleiche mit dem Foto anstellen zu können?

Tantalit
31.05.2015, 12:28
Ich weiß noch, als der Biometrische Reisepass eingeführt werden sollte und als wesentlicher Vorteil für den Anwender (quasi als Wiedergutmachung für die abzugebende biometrischen Daten) die kontaktlose Auslesbarkeit bei der Wiedereinreise angeführt wurde:
Man sollte dann, ohne den Pass beim Grenzer vorzeigen zu müssen, durch die Kontrolle durchgehen können, ohne in der Schlange lange anstehen zu müssen.

Naja, aus diesen kühnen Plänen ist natürlich nichts geworden. Der Büttel darf sich fleissig in die Reihe der Einreisewilligen einordnen. Im übrigen ist bei mir immer nur eine Box mit Grenzern geöffnet, an der sich sämtlicher Personen anstellen dürfen - unabhängig, ob EU Bürger oder non-EU Bürger. Ich frage mich, wofür überhaupt diese Einteilung auf den Boxen steht, wenn danach sowieso nicht verfahren wird.

Gab es das etwa auch nur einmal das Bürokraten etwas vereinfacht haben? ;)

BlackForrester
31.05.2015, 12:32
Voraussetzungswissen: Die Empfangsleistung eines RFID-Chips und auch der Gegenstation (also des Transponders) lässt sich nicht mehr weiter steigern, denn da bestimmt schon das natürliche Rauschen der Atmosphäre die Grenze der "Lesbarkeit".


Unter der Maßgabe dass sich die Sende- und Empfangsleistung eines RFID-Chips (bei gleichbleibender oder gar geringerer Größe) nicht steigern lässt hast Du recht nur denke ich, dass wir da noch lange nicht am Ende der Fahnenstange des technologischen Fortschrittes und Entwicklung angelangt sind....sprich, ein RFID-Chip in 10 Jahren ein deutlich höheres Leistungspotential haben wird wie ein heutiger RFID-Chip.

Sicher - irgendwann wird man an die Grenze kommen wo nicht mehr geht - aber ich glaube nicht dass wir auch nur in der Nähe dieses Grenzwertes sind, sondern erst am Anfang stehen.

Chronos
31.05.2015, 12:42
Unter der Maßgabe dass sich die Sende- und Empfangsleistung eines RFID-Chips (bei gleichbleibender oder gar geringerer Größe) nicht steigern lässt hast Du recht nur denke ich, dass wir da noch lange nicht am Ende der Fahnenstange des technologischen Fortschrittes und Entwicklung angelangt sind....sprich, ein RFID-Chip in 10 Jahren ein deutlich höheres Leistungspotential haben wird wie ein heutiger RFID-Chip.

Sicher - irgendwann wird man an die Grenze kommen wo nicht mehr geht - aber ich glaube nicht dass wir auch nur in der Nähe dieses Grenzwertes sind, sondern erst am Anfang stehen.
Ich kann mich nur wiederholen: Glaub mir bitte, dass wir bei der RFID-Technik hinsichtlich der Relation "Größe zu Reichweite" bereits sehr nahe an der physikalischen Grenze angelangt sind.

Es wäre ein Traum der Geheimdienste, den Menschen einen solchen Chip samt Koppelspule ins Ohrläppchen zu implantieren und dann aus großer Distanz ablesen oder überschreiben zu können.
Aber das wird ein Wunschtraum bleiben, wenn wir von den bekannten Größenordnungen dieser Dinger ausgehen.

Schau nur mal, was man den Nutztieren implantiert und wie nahe man mit dem Lesegerät an die Tiere herangehen muss, um den Chip auszulesen. Da ist hinsichtlich Distanz nicht mehr viel Luft nach oben.

BlackForrester
31.05.2015, 12:52
Ich kann mich nur wiederholen: Glaub mir bitte, dass wir bei der RFID-Technik hinsichtlich der Relation "Größe zu Reichweite" bereits sehr nahe an der physikalischen Grenze angelangt sind.

Es wäre ein Traum der Geheimdienste, den Menschen einen solchen Chip samt Koppelspule ins Ohrläppchen zu implantieren und dann aus großer Distanz ablesen oder überschreiben zu können.
Aber das wird ein Wunschtraum bleiben, wenn wir von den bekannten Größenordnungen dieser Dinger ausgehen.

Schau nur mal, was man den Nutztieren implantiert und wie nahe man mit dem Lesegerät an die Tiere herangehen muss, um den Chip auszulesen. Da ist hinsichtlich Distanz nicht mehr viel Luft nach oben.


Es wäre schon wenn Du recht behalten würdest - nur der Glaube fehlt mir und deswegen ist es mir lieber dem Grundsatz "Wehret den Anfängen" zu folgen als eines Tages aufzuwachen und festzustellen, dass meine Befürchtungen gar übertroffen wurden.

Eridani
26.01.2016, 10:16
Mit Kreditkarte. Deswegen wurde die Prostitution ja auch legalisiert.

Und genau hier liegt das Ansinnen unserer Herrscherklasse, der NWO und der Gangster in Brüssel:

Ohne Bargeld wäre ich auf Gedeih und Verderb den Banken ausgeliefert; mehr noch: jeder meiner Schritte wäre rückverfolgbar, ich würde zum gläsernen Menschen. Man könnte mir "bei Bedarf" einfach den "Hahn abdrehen", wenn ich nicht so parierte, wie das System es von mir verlangt!

Nee - diese ganze Kampagne resultiert aus einem anderen Grund: Der €uro wird immer weicher; immer wertloser - Deutschland muss sich an die Süd-Länder anpassen, an ihre Bequemlichkeit, Faulheit und an ihre Wirtschaftskraft.

Das begann schon mit dem Aufgeben der D-Mark - und wird jetzt immer schlimmer; ganz einfach deshalb; wir sind kein souveräner Staat; ein politischer Zwerg waren wir immer schon seit 1945, jetzt wird der wirtschaftliche Riese Deutschland auch in die Knie gezwungen, nicht auch zuletzt durch die illegale Einschleusung von Millionen von unnützen, überflüssigen, kriminellen Habenichtsen!
#
Eine einfache Möglichkeit wäre: Alle Preise durch 100 teilen - alle Löhne/Gehälter durch Hundert teilen.
Dann kostete ein Brot 20 Cent, ein Eis 10 Cent und ein Auto um die 3000€ !
Und die 1-, 2- und 5 Cent-Münzen hätten wieder eine Daseinsberechtigung.

Leider geht das nicht, Deutschland wäre nicht mehr überlebensfähig international: 1 € wäre ~100$ wert! :)


Kleve -

Eine kleine Stadt am Niederrhein will das Kleingeld killen. Schluss mit 1- und 2-Cent-Stücken. Ab Februar wollen einige Händler in Kleve sie nicht mehr annehmen. Motto: „Liebe Kunden – wir runden!“ Was in einigen europäischen Ländern schon klappt, soll auch in Kleve funktionieren.

Finnland und die Niederlande sind das lästige „Kleinvieh“ seit mehr als einem Jahrzehnt los. Das jüngste Mitglied im Kreis der Kleinstmünzen-Hasser: Irland. Seine Zentralbank gab Ende Oktober bekannt, künftig Beträge zu runden. Grund: Die Herstellungskosten der Münzen seien schlicht zu teuer. Eine Ein-Cent-Münze koste etwa 1,65 Cent, eine Zwei-Cent-Münze 1,94 Cent.


http://www.berliner-kurier.de/news/panorama/1--und-2-cent-muenzen-brauchen-wir-die-noch-oder-koennen-die-weg--23428736

http://www.berliner-kurier.de/image/23428822/2x1/940/470/dad1867918843afee8a5cfc9a5cca1e2/QP/centmuenzen.jpg


Auch hier lügt das System, dass sich die Balken biegen. Das Geld ist nichts mehr wert.
Denn was soll ich mit einzelnen Münzen, für die ich nichts mehr kaufen kann?
Kann mir hier jemand auf Anhieb Waren nennen, deren Preis unter 10 Cent liegt?

kotzfisch
26.01.2016, 10:27
Und genau hier liegt das Ansinnen unserer Herrscherklasse, der NWO und der Gangster in Brüssel:

Ohne Bargeld wäre ich auf Gedeih und Verderb den Banken ausgeliefert; mehr noch: jeder meiner Schritte wäre rückverfolgbar, ich würde zum gläsernen Menschen. Man könnte mir "bei Bedarf" einfach den "Hahn abdrehen", wenn ich nicht so parierte, wie das System es von mir verlangt!

Nee - diese ganze Kampagne resultiert aus einem anderen Grund: Der €uro wird immer weicher; immer wertloser - Deutschland muss sich an die Süd-Länder anpassen, an ihre Bequemlichkeit, Faulheit und an ihre Wirtschaftskraft.

Das begann schon mit dem Aufgeben der D-Mark - und wird jetzt immer schlimmer; ganz einfach deshalb; wir sind kein souveräner Staat; ein politischer Zwerg waren wir immer schon seit 1945, jetzt wird der wirtschaftliche Riese Deutschland auch in die Knie gezwungen, nicht auch zuletzt durch die illegale Einschleusung von Millionen von unnützen, überflüssigen, kriminellen Habenichtsen!
#
Eine einfache Möglichkeit wäre: Alle Preise durch 100 teilen - alle Löhne/Gehälter durch Hundert teilen.
Dann kostete ein Brot 20 Cent, ein Eis 10 Cent und ein Auto um die 3000€ !
Und die 1-, 2- und 5 Cent-Münzen hätten wieder eine Daseinsberechtigung.

Leider geht das nicht, Deutschland wäre nicht mehr überlebensfähig international: 1 € wäre ~100$ wert! :)



Auch hier lügt das System, dass sich die Balken biegen. Das Geld ist nichts mehr wert.
Denn was soll ich mit einzelnen Münzen, für die ich nichts mehr kaufen kann?
Kann mir hier jemand auf Anhieb Waren nennen, deren Preis unter 10 Cent liegt?

Sehr richtig.
Gibt es nicht.

black_swan
26.01.2016, 13:44
Die Debatte um die Bargeldabschaffung tobt. Versprochen wird das Ende von Schwarzarbeit und Drogenhandel. Doch gibt es noch dubiosere Interessenten.

Geld gibt es zunehmend nicht mehr als Münzen und Scheine, sondern als Karte oder App – und das ist durchaus gewollt.

Neuester Bargeld-Gegner: der Volkswirtschaftsprofessor Peter Bofinger, der im Spiegel-Interview das Bargeld geißelte. Der Drogenhandel! Die Schwarzarbeit! Und die Wartezeiten an der Supermarktkasse, wenn die Leute umständlich nach fünf Cent kramen! Bargeld abschaffen, gleich europaweit.

http://www.taz.de/Kommentar-Abschaffung-des-Bargeldes/!160179/

Die direkte Versklavung durch die NWO, sie kommt!

Johannes Offenbarung Vers 17:

UND ES KOMMEN ALLE ZUSAMMEN - DIE KLEINEN UND DIE GROSSEN - DIE ARMEN UND DIE REICHEN
AUF DASS NUR DERJENIGE KAUFEN UND VERKAUFEN KANN - DER DIE ZAHL DES TIERES AUF DER STIRN TRÄGT

und die Zahl des Tieres ist 666...

sunbeam
26.01.2016, 13:45
Johannes Offenbarung Vers 17:

UND ES KOMMEN ALLE ZUSAMMEN - DIE KLEINEN UND DIE GROSSEN - DIE ARMEN UND DIE REICHEN
AUF DASS NUR DERJENIGE KAUFEN UND VERKAUFEN KANN - DER DIE ZAHL DES TIERES AUF DER STIRN TRÄGT

und die Zahl des Tieres ist 666...

Jetzt wird's surreal, schwarzer Schwan..........

black_swan
26.01.2016, 13:46
Jetzt wird's surreal, schwarzer Schwan..........

Nein - die Offenbarung von dem Teufel der kommt und das Ende der Welt... ich sehe indirekte paralleln...Schaffung einer religion - eines Weltstaates und die totale Überwachung....das kann nix gutes heissen.

sunbeam
26.01.2016, 13:47
Nein - die Offenbarung von dem Teufel der kommt und das Ende der Welt... ich sehe indirekte paralleln...Schaffung einer religion - eines Weltstaates und die totale Überwachung....das kann nix gutes heissen.

Was sagt heizer zu diesem Thema? Warten wir ab er zu diesem Thema sagt....

black_swan
26.01.2016, 13:49
Was sagt heizer zu diesem Thema? Warten wir ab er zu diesem Thema sagt....

wie dem auch sei dieser Bofinger ist sowieso eine bösartige Gestalt...und diese Leute sind Pervers hoch drei...er sagt er sei angeblich gegen Schwarzarbeit...entweder ist das ein Scheinargument oder aber es gönnt einen Nebenverdienst den Bürgern nicht und ist für totale Armut...wer sowas verfolgt - gehört schnell erschossen damit solche Leute nicht der Gesellschaft schaden können....schau dir die VISAGE dieses Bofinger an....dem ist die Bösheit im Gesicht geschrieben...

Ich sage NUR BARES IST WAHRES !!!!!

Im übrigen glaube ich kaum das ein Bargeldlossystem funktonieren würde, wie sollen Kinder Süssigkeiten kaufen, wie will man einem Obdachlosen seine Motz Zeitung kaufen oder spenden und ich glaube kaum dass ein Gastwirt ein Bier mit EC Karte bezahlt haben möchte.....

sunbeam
26.01.2016, 13:55
wie dem auch sei dieser Bofinger ist sowieso eine bösartige Gestalt...und diese Leute sind Pervers hoch drei...er sagt er sei angeblich gegen Schwarzarbeit...entweder ist das ein Scheinargument oder aber es gönnt einen Nebenverdienst den Bürgern nicht und ist für totale Armut...wer sowas verfolgt - gehört schnell erschossen damit solche Leute nicht der Gesellschaft schaden können....schau dir die VISAGE dieses Bofinger an....dem ist die Bösheit im Gesicht geschrieben...

Ich sage NUR BARES IST WAHRES !!!!!

Im übrigen glaube ich kaum das ein Bargeldlossystem funktonieren würde, wie sollen Kinder Süssigkeiten kaufen, wie will man einem Obdachlosen seine Motz Zeitung kaufen oder spenden und ich glaube kaum dass ein Gastwirt ein Bier mit EC Karte bezahlt haben möchte.....

Quatsch, Schwarzarbeit. Wenn es kein Bargeld mehr gibt ist zu 100% gewährleistet das lückenlos geprüft wird wer was wann wo kauft, parallel kann keiner mehr sinnlos Geld abheben und Banken in die Pleite bringen, und noch viele viele weitere Vorteile für den Staat und dessen System!

Eintracht
26.01.2016, 13:58
Bargeld darf nicht abgeschafft werden!
Was sollen denn sonst die lieben Flüchtlinge finden, und zurückbringen?!

sunbeam
26.01.2016, 13:58
Bargeld darf nicht abgeschafft werden!
Was sollen denn sonst die lieben Flüchtlinge finden, und zurückbringen?!

Chipkarten!

black_swan
26.01.2016, 13:59
Quatsch, Schwarzarbeit. Wenn es kein Bargeld mehr gibt ist zu 100% gewährleistet das lückenlos geprüft wird wer was wann wo kauft, parallel kann keiner mehr sinnlos Geld abheben und Banken in die Pleite bringen, und noch viele viele weitere Vorteile für den Staat und dessen System!

ja und vor allem Leute sperren die eine falsche "Meinung" haben......

Tryllhase
26.01.2016, 14:02
wie dem auch sei dieser Bofinger ist sowieso eine bösartige Gestalt...und diese Leute sind Pervers hoch drei...er sagt er sei angeblich gegen Schwarzarbeit...entweder ist das ein Scheinargument oder aber es gönnt einen Nebenverdienst den Bürgern nicht und ist für totale Armut...wer sowas verfolgt - gehört schnell erschossen damit solche Leute nicht der Gesellschaft schaden können....schau dir die VISAGE dieses Bofinger an....dem ist die Bösheit im Gesicht geschrieben...
Ich sage NUR BARES IST WAHRES !!!!!
Im übrigen glaube ich kaum das ein Bargeldlossystem funktonieren würde, wie sollen Kinder Süssigkeiten kaufen, wie will man einem Obdachlosen seine Motz Zeitung kaufen oder spenden und ich glaube kaum dass ein Gastwirt ein Bier mit EC Karte bezahlt haben möchte.....
Das geht dann wie in alten Zeiten. Du lässt "anschreiben" und zahlst nach dem hundertsten Bier. Und deinem privaten agrarischen Nachbarn zahlst Du für einen Sack Bio-Kartoffeln einfach mit einem Schuldschein. Irgendwann braucht der ja auch mal was von dir. Umgraben oder mähen. Wie in urigen Zeiten.

sunbeam
26.01.2016, 14:05
ja und vor allem Leute sperren die eine falsche "Meinung" haben......

Zum Beispiel, aber das geht auch heute schon problemlos. Fakt ist, es gibt keinen Grund Bargeld abzuschaffen außer man mißtraut den "mündigen Bürgern"!

Eintracht
26.01.2016, 14:08
Chipkarten!

das macht doch die ganze Symbolik kaputt :D
Der heilige Flüchtling mit dem 500€ Schein in der Hand den er ganz selbstverständlich zurückbringt. Das sieht gut aus!

Ne Karte zieht nich so!

Dr Mittendrin
26.01.2016, 14:10
Ich kann mich nur wiederholen: Glaub mir bitte, dass wir bei der RFID-Technik hinsichtlich der Relation "Größe zu Reichweite" bereits sehr nahe an der physikalischen Grenze angelangt sind.

Es wäre ein Traum der Geheimdienste, den Menschen einen solchen Chip samt Koppelspule ins Ohrläppchen zu implantieren und dann aus großer Distanz ablesen oder überschreiben zu können.
Aber das wird ein Wunschtraum bleiben, wenn wir von den bekannten Größenordnungen dieser Dinger ausgehen.

Schau nur mal, was man den Nutztieren implantiert und wie nahe man mit dem Lesegerät an die Tiere herangehen muss, um den Chip auszulesen. Da ist hinsichtlich Distanz nicht mehr viel Luft nach oben.

Klar sind kurze Distanzen nötig.

Nur im öffentlichen Raum kannst du genug Parkuhren und sonstige Pfosten damit ausstatten, an denen du vorbei gehst.

cajadeahorros
26.01.2016, 14:14
Quatsch, Schwarzarbeit. Wenn es kein Bargeld mehr gibt ist zu 100% gewährleistet das lückenlos geprüft wird wer was wann wo kauft, parallel kann keiner mehr sinnlos Geld abheben und Banken in die Pleite bringen, und noch viele viele weitere Vorteile für den Staat und dessen System!

"sinnlos Geld abheben und Banken in die Pleite bringen". Das ist der humoristische Beitrag des Tages.

sunbeam
26.01.2016, 14:14
das macht doch die ganze Symbolik kaputt :D
Der heilige Flüchtling mit dem 500€ Schein in der Hand den er ganz selbstverständlich zurückbringt. Das sieht gut aus!

Ne Karte zieht nich so!

Doch, wenn die Karte einer armen deutschen Rentnerin gehört, die vorher auf ihre Chipkarte die 2,56 Euro vom Pfandflaschen-Sammeln draufgeladen hat!

sunbeam
26.01.2016, 14:15
"sinnlos Geld abheben und Banken in die Pleite bringen". Das ist der humoristische Beitrag des Tages.

Danke. Hat mich auch einige Mühe gekostet!

John Donne
26.01.2016, 14:15
Eine subtilere Methode, dem Euro den Todesstoß zu versetzen, kann ich mir kaum vorstellen. Wenn es den Euro nicht mehr bar gibt, werden halt andere Bargeldnoten kursieren, z.B. CHF oder US$.
Bargeld ist geprägte Freiheit. Und die lasse ich mir nicht nehmen.
Als dieser grenzdebile Vorschlag von Herrn Bofinger kam, war die beste Reaktion, die ich darauf gelesen habe ein Leserbrief in der FAZ. Von einem Psychotherapeuten, der darlegte, daß die ganz überwiegende Mehrzahl seiner Klienten auf Barzahlen besteht. Und dies nicht, weil die Dienstleistung illegal ist, sondern weil ihre Inanspruchnahme (immer noch) als stigmatisierend angesehen wird.
Die Überwachung gibt es dank Kundenkarten (Payback, DeutschlandCard etc.) leider vielfach schon jetzt. Was mich immer wundert, ist, daß die gleichen Bürger, die freiwillig jede Flatulenz twittern, auf Facebook einstellen sowie permanent mit Kundenkarten den Interessierten Datenfutter zum Data Mining geben, auf der anderen Seite besorgt sind, wenn es um Datenschutz geht...

Ich bezahle übrigens schon deshalb bevorzugt bar, weil es einfach irgendwie schmerzhafter ist.

Den Euro werde ich nicht vermissen. Die Mark (übrigens eine alte Einheit für Edelmetall- und Münzgewichte, was darauf hindeutet, daß die entsprechenden Münzen Kurantmünzen waren) nehme ich gern wieder. Von mir aus auch Taler und Kreuzer.

sunbeam
26.01.2016, 14:17
Eine subtilere Methode, dem Euro den Todesstoß zu versetzen, kann ich mir kaum vorstellen. Wenn es den Euro nicht mehr bar gibt, werden halt andere Bargeldnoten kursieren, z.B. CHF oder US$.
Bargeld ist geprägte Freiheit. Und die lasse ich mir nicht nehmen.
Als dieser grenzdebile Vorschlag von Herrn Bofinger kam, war die beste Reaktion, die ich darauf gelesen habe ein Leserbrief in der FAZ. Von einem Psychotherapeuten, der darlegte, daß die ganz überwiegende Mehrzahl seiner Klienten auf Barzahlen besteht. Und dies nicht, weil die Dienstleistung illegal ist, sondern weil ihre Inanspruchnahme (immer noch) als stigmatisierend angesehen wird.
Die Überwachung gibt es dank Kundenkarten (Payback, DeutschlandCard etc.) leider vielfach schon jetzt. Was mich immer wundert, ist, daß die gleichen Bürger, die freiwillig jede Flatulenz twittern, auf Facebook einstellen sowie permanent mit Kundenkarten den Interessierten Datenfutter zum Data Mining geben, auf der anderen Seite besorgt sind, wenn es um Datenschutz geht...

Ich bezahle übrigens schon deshalb bevorzugt bar, weil es einfach irgendwie schmerzhafter ist.

Den Euro werde ich nicht vermissen. Die Mark (übrigens eine alte Einheit für Edelmetall- und Münzgewichte, was darauf hindeutet, daß die entsprechenden Münzen Kurantmünzen waren) nehme ich gern wieder. Von mir aus auch Taler und Kreuzer.

:gp:

Chronos
26.01.2016, 14:30
Klar sind kurze Distanzen nötig.

Nur im öffentlichen Raum kannst du genug Parkuhren und sonstige Pfosten damit ausstatten, an denen du vorbei gehst.
Das ist zwar prinzipiell richtig, aber die erreichbare Reichweite bei einem unter die Haut implantierten RFID-Chip bleibt bei nur wenigen Metern. Dann ist aus physikalischen Gründen Schluss.

Hinzu kommt noch ein anderer Effekt. Wenn der Störpegel rund um eine solche kurze Funkverbindung sehr hoch ist, beispielsweise durch viele gleichzeitig sendende Handys oder WLAN-Tablets oder andere Funkanwendungen, wird die maximal erzielbare Reichweite noch weiter verringert (Fachausdruck: Der Nutzsignal-Störsignal-Abstand wird verschlechtert).

Als ziemlich sicher kann für subkutane RFID-Chips eine zuverlässige Reichweite von vielleicht 1....2 Metern angenommen werden, aber darüber hinaus wird es schon unsicher und instabil.

Bliebe als Ausweg noch die Leistung auf beiden Seiten (Sender und Empfänger zu erhöhen). Aber dann stiege die Verlustleistung des implantierten Chips sehr stark an und die würde das umliegende Gewebe stark erhitzen. Dann würde der Träger des Chips plötzlich ein starkes Brennen unter der Haut verspüren. Und ob man dies den Menschen zumuten könnte, bezweifle ich.

Dr Mittendrin
26.01.2016, 15:03
Das ist zwar prinzipiell richtig, aber die erreichbare Reichweite bei einem unter die Haut implantierten RFID-Chip bleibt bei nur wenigen Metern. Dann ist aus physikalischen Gründen Schluss.

Hinzu kommt noch ein anderer Effekt. Wenn der Störpegel rund um eine solche kurze Funkverbindung sehr hoch ist, beispielsweise durch viele gleichzeitig sendende Handys oder WLAN-Tablets oder andere Funkanwendungen, wird die maximal erzielbare Reichweite noch weiter verringert (Fachausdruck: Der Nutzsignal-Störsignal-Abstand wird verschlechtert).

Als ziemlich sicher kann für subkutane RFID-Chips eine zuverlässige Reichweite von vielleicht 1....2 Metern angenommen werden, aber darüber hinaus wird es schon unsicher und instabil.

Bliebe als Ausweg noch die Leistung auf beiden Seiten (Sender und Empfänger zu erhöhen). Aber dann stiege die Verlustleistung des implantierten Chips sehr stark an und die würde das umliegende Gewebe stark erhitzen. Dann würde der Träger des Chips plötzlich ein starkes Brennen unter der Haut verspüren. Und ob man dies den Menschen zumuten könnte, bezweifle ich.

Der RFID-Chip ist auch im Reisepass. Muss nicht nur unter der Haut sein. Mit Sicherheit gibt es Punkte am Flughafen wo man unbemerkt erfasst wird.
Es soll ja Leute geben, die den Chip in der Microwelle vernichten.

Dr Mittendrin
26.01.2016, 15:06
Eine subtilere Methode, dem Euro den Todesstoß zu versetzen, kann ich mir kaum vorstellen. Wenn es den Euro nicht mehr bar gibt, werden halt andere Bargeldnoten kursieren, z.B. CHF oder US$.
Bargeld ist geprägte Freiheit. Und die lasse ich mir nicht nehmen.
Als dieser grenzdebile Vorschlag von Herrn Bofinger kam, war die beste Reaktion, die ich darauf gelesen habe ein Leserbrief in der FAZ. Von einem Psychotherapeuten, der darlegte, daß die ganz überwiegende Mehrzahl seiner Klienten auf Barzahlen besteht. Und dies nicht, weil die Dienstleistung illegal ist, sondern weil ihre Inanspruchnahme (immer noch) als stigmatisierend angesehen wird.
Die Überwachung gibt es dank Kundenkarten (Payback, DeutschlandCard etc.) leider vielfach schon jetzt. Was mich immer wundert, ist, daß die gleichen Bürger, die freiwillig jede Flatulenz twittern, auf Facebook einstellen sowie permanent mit Kundenkarten den Interessierten Datenfutter zum Data Mining geben, auf der anderen Seite besorgt sind, wenn es um Datenschutz geht...

Ich bezahle übrigens schon deshalb bevorzugt bar, weil es einfach irgendwie schmerzhafter ist.

Den Euro werde ich nicht vermissen. Die Mark (übrigens eine alte Einheit für Edelmetall- und Münzgewichte, was darauf hindeutet, daß die entsprechenden Münzen Kurantmünzen waren) nehme ich gern wieder. Von mir aus auch Taler und Kreuzer.

Genau. Leider kein grün mehr.
Dann nimmt man halt Zloty, CHF oder $.

Rumburak
26.01.2016, 15:15
Genau. Leider kein grün mehr.
Dann nimmt man halt Zloty, CHF oder $.

Das wird dann eben verboten und mit hohen Strafen geahndet. Michel ist so hörig, daß dann kaum ein Geldhandel möglich sein wird.
Ich könnte mir vorstellen, daß dann der Tauschhandel wieder groß wird. Irgendwie muß man sich ja seine Schwarzarbeit bezahlen lassen.:))

RoyalTS
26.01.2016, 15:27
Nun ja, das Bargeld wird nicht abgeschafft...einfacher Grund ca.1/5 des Bruttosozialproduktes der Bundesrepublik stammt laut Gutachtern aus der Schwarzarbeit.....würde man dies kappen wäre Deutschland von heute auf morgen dem Untergang geweiht....andere Länder haben sich da cleverer angestellt, aber dumm und dümmer gibt es ja halt nur hier.

black_swan
27.01.2016, 12:12
Das geht dann wie in alten Zeiten. Du lässt "anschreiben" und zahlst nach dem hundertsten Bier. Und deinem privaten agrarischen Nachbarn zahlst Du für einen Sack Bio-Kartoffeln einfach mit einem Schuldschein. Irgendwann braucht der ja auch mal was von dir. Umgraben oder mähen. Wie in urigen Zeiten.

stimmt ich wette da würde sich so ein "Schwarzmarkt" entwickeln.....

Leseratte
01.02.2016, 08:06
Kleve hat das Kleingeld abgeschafft.



Nur noch drei von fünf Geschäften werden laut Bundesbank in Deutschland bar bezahlt (http://www.deutschlandfunk.de/muenzen-und-scheine-in-der-kritik-oekonomen-bargeld.724.de.html?dram:article_id=335066) - Tendenz fallend. Da drängt sich die Frage auf: Brauchen wir überhaupt noch Münzen und Scheine im Portemonnaie?

Eine Stadt in Nordrhein-Westfalen hat jetzt eine Entscheidung getroffen, die zumindest ein erster Schritt zu einem bargeldlosen Alltag sein könnte. In Kleve haben sich die Einzelhändler jetzt darauf geeinigt, das Kleingeld in den Geschäften abzuschaffen. Das berichtet "derwesten.de" (http://www.derwesten.de/wirtschaft/kleve-schafft-als-erste-stadt-in-deutschland-das-kleingeld-ab-aimp-id11485695.html).


http://www.huffingtonpost.de/2016/01/22/kleve-schafft-als-erste-stadt-in-deutschland-das-bargeld-ab_n_9047218.html