PDA

Vollständige Version anzeigen : Wahlfälschung oder Irrtum ?



latrop
20.05.2015, 11:20
Was da z.Zt. in Köln passiert ist für mich eine

perfekte Wahlfälschung die aufgeflogen ist.

Die Presse schreibt allerdings kaum etwas darüber.
Logisch, die Hand die einem fütttert, beisst man nicht.

Intolerist
20.05.2015, 11:22
Was da z.Zt. in Köln passiert ist für mich eine

perfekte Wahlfälschung die aufgeflogen ist.

Die Presse schreibt allerdings kaum etwas darüber.
Logisch, die Hand die einem fütttert, beisst man nicht.


Was ist denn da passiert? Ein Link oder kurze Erklärung wären Hilfreich

latrop
20.05.2015, 11:24
Da mussten in einem Stadtbezirk aufgrund einer Klage die Wahlzettel neu ausgezählt werden und plötzlich haben rot/grün keine Mehrheit mehr.

Lief auch in N-TV in den Nachrichten schon.

Doch die Presse, wo ich nach gesehen habe - schweigt.
Ich suche weiter.

latrop
20.05.2015, 11:27
Hier der Link :

http://www.n-tv.de/politik/Stimmen-von-CDU-und-SPD-vertauscht-article15129776.html

latrop
20.05.2015, 11:28
Mir geht es nicht darum, welche Partei dort regiert, sondern um die Volksveraxxschung.

Gut, dass das aufgeflogen ist.

Intolerist
20.05.2015, 11:34
Mir geht es nicht darum, welche Partei dort regiert, sondern um die Volksveraxxschung.

Gut, dass das aufgeflogen ist.


Haben jetzt die CDU & FDP die Mehrheit im Stadtrat? So habe ich den Bericht verstanden.

Schlummifix
20.05.2015, 11:36
In Köln haben die Linken (Rot/Grün) eine Wahl gefälscht, was ich in diesem Land für Alltag halte.

http://www1.wdr.de/studio/koeln/themadestages/KommunalwahlKoeln102.html

Schaschlik
20.05.2015, 11:37
Das kann doch nur wieder geschummelt sein. Müsste da jetzt nicht die NPD die Mehrheit haben?

Menetekel
20.05.2015, 11:42
Wer glaubt bei solchen Beispielen wirklich noch einem Wahlergebnis in diesem Land?

Wolfger von Leginfeld
20.05.2015, 11:47
Ihr solltet doch schon daran gewöhnt sein.

AfD erwägt Anfechtung der Wahl in Bremerhaven

Die AfD erwägt eine Anfechtung - weil ihr zum Fraktionsstatus gerade einmal die Stimmen von zehn Wählern fehlen...Kritik gab es an der schleppenden Auszählung der Stimmen sowie am 2011 erstmals angewendeten neuen Wahlsystem in Bremen. Der CDU-Politiker Jens Eckhoff forderte eine „Neuorganisation der Auszählung“ und sagte, Bremen habe ein „beschämendes“ Bild abgegeben. Am Wahlabend war es zu einem Stromausfall beim Wahlleiter gekommen, allerdings gab es unabhängig davon offenbar auch falsch formatierte Datensätze...

http://www.faz.net/aktuell/politik/wahl-in-bremen/buergerschaftswahl-bremen-afd-erwaegt-anfechtung-der-wahl-in-bremerhaven-13592477.html

----------

ZUFÄLLE GIBT ES SCHON NEEE. :) Und ob da schon die ganze Wahrheit am Tisch liegt, kann jedenfalls angezweifelt werden...


Was da z.Zt. in Köln passiert ist für mich eine

perfekte Wahlfälschung die aufgeflogen ist.

Die Presse schreibt allerdings kaum etwas darüber.
Logisch, die Hand die einem fütttert, beisst man nicht.

Patriotistin
20.05.2015, 11:51
Hier der Link :

http://www.n-tv.de/politik/Stimmen-von-CDU-und-SPD-vertauscht-article15129776.html

Ohnnnnn und ich höre so Manchen wieder tönen, was für eine Verschwörerin ich bin, wenn ich
davon überzeugt bin das bei den Wahlen gefälscht, betrogen und gelogen wird :))

Patriotistin
20.05.2015, 11:54
Das kann doch nur wieder geschummelt sein. Müsste da jetzt nicht die NPD die Mehrheit haben?

Zumindest wäre sie schon lange über die 5% Hürde denke ich mal...den das wird nicht der einzige Ort von
Betrug sein, das mal über ganz D verteilt ohmannnohhhmannn:auro:

Arcona
20.05.2015, 12:04
Stimmen von SPD und CDU vertauscht

Ganz bestimmt völlig unabsichtlich.

Intolerist
20.05.2015, 12:07
Ganz bestimmt völlig unabsichtlich.


Ist doch der selbe Müll nur die Verpackung ist leicht unterschiedlich.

willy
20.05.2015, 12:09
Verwundert nicht. Zur letzten Europawahl war es, meine ich, half ich als Wahlhelfer. Bei der Stimmenauszählung am Ende war auch einer mit einem Shirt der Grünen Jugend dabei, der beiläufig und spaßig in die Runde fragte, ob wir die Zettel der Nazis, also der AFD und der NPD, nicht ungültig machen könnten. Bei entsprechender Resonanz der übrigen Wahlhelfer wäre es hier sicher nicht bei einer spaßigen und beiläufigen Bemerkung geblieben.

Schaschlik
20.05.2015, 12:12
Das war bestimmt ein Brauner, getarnt als Grüner, der einem Gelben die Röte ins Gesicht treiben wollte ;)

Cybeth
21.05.2015, 12:49
Vor über 10 Jahren schreib ich schon in gewissen Foren über Wahlfälschung in der BRD. Was hatte sich damals der Pöbel darüber aufgeregt :D

Was nutzen Wahlhelfer, die bei einer Auszählung neben dran stehen, aber die Ergebnisse erst noch an vielen Stellen weiter nach oben gegeben werden müssen. Da gibt es noch etliche Möglichkeiten, die Zahlen weiter zu verfälschen, worauf der Wahlleiter eines Bezirkes gar keinen Einfluss hat.

Die ganzen Wahlen sind sowieso reine Verarsche.

opppa
21.05.2015, 12:53
Vor über 10 Jahren schreib ich schon in gewissen Foren über Wahlfälschung in der BRD. Was hatte sich damals der Pöbel darüber aufgeregt :D

Was nutzen Wahlhelfer, die bei einer Auszählung neben dran stehen, aber die Ergebnisse erst noch an vielen Stellen weiter nach oben gegeben werden müssen. Da gibt es noch etliche Möglichkeiten, die Zahlen weiter zu verfälschen, worauf der Wahlleiter eines Bezirkes gar keinen Einfluss hat.

Die ganzen Wahlen sind sowieso reine Verarsche.

Wenn es für einen guten Zweck ist, muß es doch erlaubt sein, sich mal zu irren!

:kk:

Cybeth
21.05.2015, 12:56
Wenn es für einen guten Zweck ist, muß es doch erlaubt sein, sich mal zu irren!

:kk:

Wie lange irrt man sich schon in der BRD? Seit ihrer Gründung? :D

opppa
21.05.2015, 13:00
Wie lange irrt man sich schon in der BRD? Seit ihrer Gründung? :D

Ich bin die falsche Adresse für diese Frage!

Wende Dich an die Parteigenossen jeder Couleur, die in den Wahllokalen sitzen und (fä....äh) zählen!

:ja:

borisbaran
21.05.2015, 13:08
Wer glaubt bei solchen Beispielen wirklich noch einem Wahlergebnis in diesem Land?
Jeder, da es keine Beweise für großflächige Wahlfälschung gibt (Hanlons Rasiermesser (http://de.wikipedia.org/wiki/Hanlon%E2%80%99s_Razor)).

Cybeth
21.05.2015, 13:09
Ich bin die falsche Adresse für diese Frage!

Wende Dich an die Parteigenossen jeder Couleur, die in den Wahllokalen sitzen und (fä....äh) zählen!

:ja:

In den Wahllokalen wird schon vernünftig gezählt! Aber wie bereits geschrieben, werden die Zahlen per Telefon an eine höhere Stelle übermittelt und von dort aus geht es dann wieder weiter, an eine höhere Stelle und genau dort findet nach meiner Meinung der Wahlbetrug statt. Nicht bei den Auszählungen.

Wolfger von Leginfeld
21.05.2015, 13:12
Jeder, da es keine Beweise für großflächige Wahlfälschung gibt (Hanlons Rasiermesser (http://de.wikipedia.org/wiki/Hanlon%E2%80%99s_Razor)).

So dumm ist man nicht. Kleine choatische, dezentrale, unorganisierte Wahlunregelmässigkeiten können auch ihren Zweck erfüllen.

Wolfger von Leginfeld
21.05.2015, 13:13
Immer wieder hört man, dass Stimmen mit einen Federstrich ungültig gemacht werden können. In anderen Ländern gibt es von ALLEN bedeutenden Parteien in allen Lokalen bezahlte Beisitzer und die zählen gemeinsam aus. In der Schweiz sitzt in jedem Wahllokal ein SVPler in Ö ein FPÖler (in Südtirol machen das Freiheit und Freiheitliche) drinnen. Darum gibt es eigentlich keine Beschwerden.


In den Wahllokalen wird schon vernünftig gezählt! Aber wie bereits geschrieben, werden die Zahlen per Telefon an eine höhere Stelle übermittelt und von dort aus geht es dann wieder weiter, an eine höhere Stelle und genau dort findet nach meiner Meinung der Wahlbetrug statt. Nicht bei den Auszählungen.

borisbaran
21.05.2015, 13:28
So dumm ist man nicht. Kleine choatische, dezentrale, unorganisierte Wahlunregelmässigkeiten können auch ihren Zweck erfüllen.
Zu ineffizient, um mehr als fast gar nix zu erreichen.

Schaschlik
21.05.2015, 13:36
In den Wahllokalen wird schon vernünftig gezählt! Aber wie bereits geschrieben, werden die Zahlen per Telefon an eine höhere Stelle übermittelt und von dort aus geht es dann wieder weiter, an eine höhere Stelle und genau dort findet nach meiner Meinung der Wahlbetrug statt. Nicht bei den Auszählungen.

Das Ergebnis im Wahllokal ist aber bekannt, jeder kann bis zum Ende der Auszählung bleiben. Weiterhin werden die Ergebnisse aller Wahlbezirke veröffentlicht, kann man sich also selbst zusammen zählen. Folglich kann eine heimliche Manipulation eigentlich nur im Wahllokal stattfinden. Manipulationen an höherer Stelle wären leicht aufzudecken, was nicht heißt, dass es sie nicht gibt. Natürlich können auch Fehler gemacht werden. Zum Beispiel ist das Vertauschen der Ergebnisse zweier Parteien in der Meldekette ein weitaus wahrscheinlicherer Fehler, als das komplett falsche Auszählen im Wahllokal. Der Fall zeigt eigentlich auch sehr gut, dass Fehler entdeckt werden können, das System also entweder auf Nachprüfbarkeit beruht (Meldungen und Zusammenführen der Ergebnisse) oder auf gegenseitige Kontrolle (Wahllokal).

Cybeth
21.05.2015, 13:48
Das Ergebnis im Wahllokal ist aber bekannt, jeder kann bis zum Ende der Auszählung bleiben. Weiterhin werden die Ergebnisse aller Wahlbezirke veröffentlicht, kann man sich also selbst zusammen zählen. Folglich kann eine heimliche Manipulation eigentlich nur im Wahllokal stattfinden. Manipulationen an höherer Stelle wären leicht aufzudecken, was nicht heißt, dass es sie nicht gibt. Natürlich können auch Fehler gemacht werden. Zum Beispiel ist das Vertauschen der Ergebnisse zweier Parteien in der Meldekette ein weitaus wahrscheinlicherer Fehler, als das komplett falsche Auszählen im Wahllokal. Der Fall zeigt eigentlich auch sehr gut, dass Fehler entdeckt werden können, das System also entweder auf Nachprüfbarkeit beruht (Meldungen und Zusammenführen der Ergebnisse) oder auf gegenseitige Kontrolle (Wahllokal).
Was nutzt dir eine Auszählung im Wahllokal, wenn die Daten noch oben verfälscht werden? Was nutzen die veröffentlichen Zahlen der Wahlbezirke? Was kannst du damit anfangen? Wo kannst du an diesen Zahlen eine Manipulation erkennen?

ALI_WITZGÜR
21.05.2015, 13:53
Du kannst zuschauen wie im Wahllokal die Zettel gezählt werden. Ist insgesamt aber eine echt traurige Angelegenheit. Der Blödmichel wählt brav seine Einheitspartei und fühlt sch dabei ganz erhaben.

borisbaran
21.05.2015, 14:54
Du kannst zuschauen wie im Wahllokal die Zettel gezählt werden. Ist insgesamt aber eine echt traurige Angelegenheit. Der Blödmichel wählt brav seine Einheitspartei und fühlt sch dabei ganz erhaben.
Was für ne "Einheitspartei"??

Menetekel
21.05.2015, 14:55
Jeder, da es keine Beweise für großflächige Wahlfälschung gibt (Hanlons Rasiermesser (http://de.wikipedia.org/wiki/Hanlon%E2%80%99s_Razor)).

Solche Gurkenhälse, wie du einer bist vielleicht. Ansonsten erwarte ich von derartigen Labersäcken keine Antwort auf meine Beiträge, Du Schwachmat. Erfreu Dich an Deinen Bildchen, wie es bei Deinem Avator vorhanden ist, Du halbes Leben.

Schaschlik
21.05.2015, 15:54
Was nutzt dir eine Auszählung im Wahllokal, wenn die Daten noch oben verfälscht werden? Was nutzen die veröffentlichen Zahlen der Wahlbezirke? Was kannst du damit anfangen? Wo kannst du an diesen Zahlen eine Manipulation erkennen?

Ich verstehe Dein Problem nicht. Bei jeder Auszählung kann prinzipiell jeder teilnehmen. Eine Manipulation beim Zählen selbst würde also eine recht umfangreiche Mitwisserschaft vorraus setzen. Du glaubst doch nicht, dass z.B. ein CDUler einfach zusieht, wie ein SPDler beim Auszählen zu seinen Gunsten schummelt. Mag sein, dass so etwas vorkommt, aber es ist in unserem System schon erheblich erschwert, da eben jeder bei der Zählung anwesend sein darf. Nach dem Zählen im Lokal werden die Zahlen bekannt gegeben. Es gibt Übersichten, wo Du jede gemeldete Zahl jedes Wahllokales einsehen kannst. Du kannst also sehen, wenn Dein Lokal eine andere Zahl gemeldet hat als die, die bei der Zählung heraus kam. Und der Rest ist Mathematik, denn die übergeordneten Stellen zählen die Ergebnisse aus den Lokalen auch nur noch zusammen.

Der "Trick" besteht darin, alle gemeldeten und veröffentlichten Zahlen mit denen aus dem Lokal zu vergleichen. Im Idealfall sollte in jedem Wahllokal jemand anwesend gewesen sein, der das Ergebnis mit der später veröffentlichten Zahl vergleicht. Das ist übrigens in dem Fall hier genau so passiert! Vermutlich wird das nicht für jedes Lokal gemacht, einfach weil sich niemand dazu bereit erkklärt.

Wenn Du meinst, das wäre manipuliert, warum unternimmst Du nichts dagegen? Geh bei der nächsten Wahl ins Lokal und beobachte die Zählung. Notiere Dir das Endergebnis des Lokales und vergleiche es mit dem veröffentlichten Ergebnis. Stimmt beides überein, hat niemand "weiter oben" etwas an Deinem Bezirk manipuliert. Wenn das jeder machen würde, ist eine Wahlfälschung faktisch ausgeschlossen. Das Problem: es macht nicht jeder. Alle jammern, aber keiner kümmert sich. Das Wahlsystem selbst ist in D nämlich ziemlich gut, es ist nur chronisch "unterversorgt".

Du kannst natürlich auch detailliert darlegen, wie genau die von Dir behauptete Fälschung außerhalb des Wahllokals, an höherer Stelle und ohne die Möglichkeit sie zu entdecken in unserem System funktionieren könnte. Ich bin sehr gespannt!

Cybeth
21.05.2015, 16:12
Ich verstehe Dein Problem nicht. Bei jeder Auszählung kann prinzipiell jeder teilnehmen. Eine Manipulation beim Zählen selbst würde also eine recht umfangreiche Mitwisserschaft vorraus setzen. Du glaubst doch nicht, dass z.B. ein CDUler einfach zusieht, wie ein SPDler beim Auszählen zu seinen Gunsten schummelt. Mag sein, dass so etwas vorkommt, aber es ist in unserem System schon erheblich erschwert, da eben jeder bei der Zählung anwesend sein darf. Nach dem Zählen im Lokal werden die Zahlen bekannt gegeben. Es gibt Übersichten, wo Du jede gemeldete Zahl jedes Wahllokales einsehen kannst. Du kannst also sehen, wenn Dein Lokal eine andere Zahl gemeldet hat als die, die bei der Zählung heraus kam. Und der Rest ist Mathematik, denn die übergeordneten Stellen zählen die Ergebnisse aus den Lokalen auch nur noch zusammen.

Der "Trick" besteht darin, alle gemeldeten und veröffentlichten Zahlen mit denen aus dem Lokal zu vergleichen. Im Idealfall sollte in jedem Wahllokal jemand anwesend gewesen sein, der das Ergebnis mit der später veröffentlichten Zahl vergleicht. Das ist übrigens in dem Fall hier genau so passiert! Vermutlich wird das nicht für jedes Lokal gemacht, einfach weil sich niemand dazu bereit erkklärt.

Wenn Du meinst, das wäre manipuliert, warum unternimmst Du nichts dagegen? Geh bei der nächsten Wahl ins Lokal und beobachte die Zählung. Notiere Dir das Endergebnis des Lokales und vergleiche es mit dem veröffentlichten Ergebnis. Stimmt beides überein, hat niemand "weiter oben" etwas an Deinem Bezirk manipuliert. Wenn das jeder machen würde, ist eine Wahlfälschung faktisch ausgeschlossen. Das Problem: es macht nicht jeder. Alle jammern, aber keiner kümmert sich. Das Wahlsystem selbst ist in D nämlich ziemlich gut, es ist nur chronisch "unterversorgt".

Du kannst natürlich auch detailliert darlegen, wie genau die von Dir behauptete Fälschung außerhalb des Wahllokals, an höherer Stelle und ohne die Möglichkeit sie zu entdecken in unserem System funktionieren könnte. Ich bin sehr gespannt!
Du hast von meinen vorherigen Postings nichts verstanden oder gelesen.

Nochmal von vorne:

Im Wahllokal wird nicht verfälscht. Das beginnt erst, wenn der Wahlleiter die Zahlen telefonisch an die nächst höhere Stelle übermittelt. Diese Zahlen werden nun wieder übergeordnet an eine weitere Stelle übermittelt, entweder per PC oder Telefon und genau in diesen Bereichen kann man Zahlen manipulieren. Ich gehe mal davon aus, das dort nicht im großen Stil manipuliert wird, sondern nur um ein paar %. Die AfD dürfte das Paradebeispiel sein.

Und nochmal. Deine Statistiken die für jeden Wahlbezirk erstellt werden, kannst du überhaupt nicht auf Manipulationen überprüfen. Im Wahllokal wurden zum Beispiel 40% für die SPD abgegeben, das sind einfach mal 1000 Stimmen. Jetzt werden telefonisch aber nur 950 Stimmen für die SPD an die letzte Stelle übermittelt, also kann weder der Wahlleiter noch sonst jemand den Betrug erkennen, weil er von diesen Zahlen gar nichts weiß. In den Wahlunterlagen in seinem Bezirk sind zwar die 1000 Stimmen mit den Wahlzetteln in Säcke verpackt, aber kein mensch prüft da jemals etwas nach, ob die Stimmen identisch mit den Zahlen sind, die an letzter Stelle angekommen sind.

Und falls mal Ungereimtheiten auftauchen sollten, könnte man sich immer noch mit der Nummer rausreden, ich hatte einen Versprecher am Telefon, oder der Gegenüber hat einen Zahlendreher drin, oder mich nicht richtig verstanden.

Chandra
21.05.2015, 16:20
Was da z.Zt. in Köln passiert ist für mich eine

perfekte Wahlfälschung die aufgeflogen ist.

Die Presse schreibt allerdings kaum etwas darüber.
Logisch, die Hand die einem fütttert, beisst man nicht.

schon immer mein Reden
was wird da wohl Skorpion dazu sagen :D

MANFREDM
21.05.2015, 16:22
Das Ergebnis im Wahllokal ist aber bekannt, jeder kann bis zum Ende der Auszählung bleiben. Weiterhin werden die Ergebnisse aller Wahlbezirke veröffentlicht, kann man sich also selbst zusammen zählen. Folglich kann eine heimliche Manipulation eigentlich nur im Wahllokal stattfinden. Manipulationen an höherer Stelle wären leicht aufzudecken, was nicht heißt, dass es sie nicht gibt. Natürlich können auch Fehler gemacht werden. Zum Beispiel ist das Vertauschen der Ergebnisse zweier Parteien in der Meldekette ein weitaus wahrscheinlicherer Fehler, als das komplett falsche Auszählen im Wahllokal. Der Fall zeigt eigentlich auch sehr gut, dass Fehler entdeckt werden können, das System also entweder auf Nachprüfbarkeit beruht (Meldungen und Zusammenführen der Ergebnisse) oder auf gegenseitige Kontrolle (Wahllokal).

Es hat wenig Zweck, den Verschwörungsdeppen hier die Realität beizubringen. Die werden schon einen Ausweg finden, egal wie abstrus. Und wenn der eine widerlegt ist, kommt das nächste Märchen wie bei Grimm.

http://www.focus.de/politik/deutschland/ein-jahr-nach-der-kommunal-wahl-neuauszaehlung-in-koeln-rot-gruen-verliert-die-mehrheit_id_4692811.html

Die Kölner Neuauszählung ist übrigens eine der seltenen Ausnahmen, wo eine Neuauszählung von einem oder wenigen Stimmbezirken die Sitzverteilung ändert. Was ähnliches kann es in Bremerhaven geben, wo der AfD nur 10 Stimmen zur 5% Hürde fehlen. Dann hätte die AfD einen Sitz in Bremerhaven jetzt 0 und die SPD einen weniger.


AfD erwägt Anfechtung der Wahl in Bremerhaven

In Bremen sind die vorläufigen amtlichen Endergebnisse der Bürgerschaftswahl bekanntgegeben worden. Die AfD erwägt eine Anfechtung - weil ihr zum Fraktionsstatus gerade einmal die Stimmen von zehn Wählern fehlen.

http://www.faz.net/aktuell/politik/wahl-in-bremen/buergerschaftswahl-bremen-afd-erwaegt-anfechtung-der-wahl-in-bremerhaven-13592477.html

Chandra
21.05.2015, 16:24
Du hast von meinen vorherigen Postings nichts verstanden oder gelesen.

Nochmal von vorne:

Im Wahllokal wird nicht verfälscht. Das beginnt erst, wenn der Wahlleiter die Zahlen telefonisch an die nächst höhere Stelle übermittelt. Diese Zahlen werden nun wieder übergeordnet an eine weitere Stelle übermittelt, entweder per PC oder Telefon und genau in diesen Bereichen kann man Zahlen manipulieren. Ich gehe mal davon aus, das dort nicht im großen Stil manipuliert wird, sondern nur um ein paar %. Die AfD dürfte das Paradebeispiel sein.

Und nochmal. Deine Statistiken die für jeden Wahlbezirk erstellt werden, kannst du überhaupt nicht auf Manipulationen überprüfen. Im Wahllokal wurden zum Beispiel 40% für die SPD abgegeben, das sind einfach mal 1000 Stimmen. Jetzt werden telefonisch aber nur 950 Stimmen für die SPD an die letzte Stelle übermittelt, also kann weder der Wahlleiter noch sonst jemand den Betrug erkennen, weil er von diesen Zahlen gar nichts weiß. In den Wahlunterlagen in seinem Bezirk sind zwar die 1000 Stimmen mit den Wahlzetteln in Säcke verpackt, aber kein mensch prüft da jemals etwas nach, ob die Stimmen identisch mit den Zahlen sind, die an letzter Stelle angekommen sind.

Und falls mal Ungereimtheiten auftauchen sollten, könnte man sich immer noch mit der Nummer rausreden, ich hatte einen Versprecher am Telefon, oder der Gegenüber hat einen Zahlendreher drin, oder mich nicht richtig verstanden.

ganz genau :dg:

Gärtner
21.05.2015, 16:27
Was da z.Zt. in Köln passiert ist für mich eine

perfekte Wahlfälschung die aufgeflogen ist.

Die Presse schreibt allerdings kaum etwas darüber.
Logisch, die Hand die einem fütttert, beisst man nicht.

Vor allem finde ich die Verschleppungstaktik von SPD (bis hinauf auf Landesebene in Düsseldorf) und Grünen empörend. Sie haben dafür gesorgt, daß bis zur Feststellung des korrekten Ergebnisses ein geschlagenes Jahr vergangen ist. Warum der Kölner CDU dann nichts besseres einfällt, als sich in Sachen OB-Kandidatin mit den Grünen ins Bett zu legen, ist das Geheimnis des sehr merkwürdigen Herrn Petelkau (der heißt wirklich so), seines Zeichen Kölner Unionshäuptling.

Gärtner
21.05.2015, 16:29
Die Angelegenheit ist übrigens ein starkes Argument für Stimmzettel und gegen Wahlcomputer. Bei letzteren sind Nachzählungen nicht möglich. Manipulationen dafür um so mehr.

ragnaroek
21.05.2015, 16:42
Die Angelegenheit ist übrigens ein starkes Argument für Stimmzettel und gegen Wahlcomputer. Bei letzteren sind Nachzählungen nicht möglich. Manipulationen dafür um so mehr. Wahlen wurden schon immer als Volksverarschung missbraucht, mit oder ohne Computer.

Geronimo
21.05.2015, 16:55
Die letzte wirklich freie und korrekte Wahl in Deutschland fand im Jahre 772 nahe der Externsteine statt. Widukind wurde von den freien Männern Westfalens auf dem Thing zum Herzog gewählt, um dem Blutsäufer Karl Einhalt zu gebieten.:ja:

latrop
21.05.2015, 17:05
schon immer mein Reden
was wird da wohl Skorpion dazu sagen :D

Ich antworte schonmal für ihn :

Ich wohne nicht in Köln, ich wohne in Münster :crazy:

Murmillo
21.05.2015, 17:08
Die Angelegenheit ist übrigens ein starkes Argument für Stimmzettel und gegen Wahlcomputer. Bei letzteren sind Nachzählungen nicht möglich. Manipulationen dafür um so mehr.

Wann kommt es denn schon mal zu Nachzählungen ?
Hier gibt es doch nicht mal ein ein Recht darauf, selbst bei offensichtlicher Unplausibilität wird eine Nachzählung fast immer abgelehnt .
Und selbst, wenn man es einmal durchgesetzt bekommt- die Stimmzettel werden ab dem Wahltag nicht mehr unter öffentlicher Kontrolle gelagert , das eröffnet neue Möglichkeiten für Manipulationen.

Silencer
21.05.2015, 17:08
Die Briefwahl muss wieder verboten werden. Hier liegt das meiste Potential für Wahlfälschung. Das war auch die Hauptursache in Rodenkirchen.

latrop
21.05.2015, 17:10
Vor allem finde ich die Verschleppungstaktik von SPD (bis hinauf auf Landesebene in Düsseldorf) und Grünen empörend. Sie haben dafür gesorgt, daß bis zur Feststellung des korrekten Ergebnisses ein geschlagenes Jahr vergangen ist. Warum der Kölner CDU dann nichts besseres einfällt, als sich in Sachen OB-Kandidatin mit den Grünen ins Bett zu legen, ist das Geheimnis des sehr merkwürdigen Herrn Petelkau (der heißt wirklich so), seines Zeichen Kölner Unionshäuptling.

Ich schüttele auch über so manches meinen Kopf.

Cybeth
21.05.2015, 17:11
Die Briefwahl muss wieder verboten werden. Hier liegt das meiste Potential für Wahlfälschung. Das war auch die Hauptursache in Rodenkirchen.
Eben. Du musst nur mal kurz vor den Wahlen in Altenheimen nachschauen, welche Drückerkolonnen der jeweiligen Parteien dort unterwegs sind. Am meisten dort anzutreffen sind die Grünen. Die machen gleich für die älteren Herrschaften das Kreuzchen an der richtigen Stelle.

Das ist echt ne Sauerei was dort passiert und wer so Schmierlöffel mässig gestrickt ist, der betrügt auch bei allen anderen Dingen.

Gärtner
21.05.2015, 17:28
Die Briefwahl muss wieder verboten werden. Hier liegt das meiste Potential für Wahlfälschung. Das war auch die Hauptursache in Rodenkirchen.

Schon, aber die Faulheit der Leute spricht dagegen. Früher haben wirklich nur Kranke und Altersschwache briefgewählt, heute gehen mancherorts über 30% diesen Weg. In einer Zeit, in der Politiker Schnapsideen wie "Wählen ab 16 im Supermarkt, eine Woche lang" ernsthaft erwägen, bekommst du die Briefwahl nicht mehr weg. Denn sonst würde man anhand der tatsächlichen, desaströsen Wahlbeteiligung sofort erkennen können, wieviel Vertrauen die Leute noch in unsere alternativlose Demokratur haben. Und diesen Schock der mangelnden Legitimation gilt es unter allen Umständen zu vermeiden.

Nikolaus
21.05.2015, 17:44
...Die Presse schreibt allerdings kaum etwas darüber....FAZ, WDR, BILD, Focus, ZEIT,...
Sogar du Schlafütze hast es ja offensichtlich mitgekriegt.

HansMaier.
21.05.2015, 17:46
Jeder, da es keine Beweise für großflächige Wahlfälschung gibt (Hanlons Rasiermesser (http://de.wikipedia.org/wiki/Hanlon%E2%80%99s_Razor)).

Mitnichten...
Es ist sogar die Wahlfälschung in der BRD mittels statistischer Methoden
belegt. Leider taugen diese Methoden nicht für den Einzelfall, aber sie weisen
nach, daß insgesamt gefälscht wird.
Ich vermute, das ist hier genauso wie in der DDR....
MfG
H.Maier

HansMaier.
21.05.2015, 17:49
Die Briefwahl muss wieder verboten werden. Hier liegt das meiste Potential für Wahlfälschung. Das war auch die Hauptursache in Rodenkirchen.

Joa, das wird wohl der Hauptweg für die Fälscher sein.
MfG
H.Maier

Pappenheimer
21.05.2015, 17:50
Was da z.Zt. in Köln passiert ist für mich eine

perfekte Wahlfälschung die aufgeflogen ist.

Die Presse schreibt allerdings kaum etwas darüber.
Logisch, die Hand die einem fütttert, beisst man nicht.


Aber die deutschen Politikclowns fordern ständig Wahlbeobachter in andere Länder zu schicken. :D

latrop
21.05.2015, 17:50
FAZ, WDR, BILD, Focus, ZEIT,...
Sogar du Schlafütze hast es ja offensichtlich mitgekriegt.

Na Sabbelschnauze, auch wieder was zu meckern ?

latrop
21.05.2015, 17:51
Aber die deutschen Politikclowns fordern ständig Wahlbeobachter in andere Länder zu schicken. :D

Logisch, immer von der eigenen Blödheit ablenken.

borisbaran
21.05.2015, 17:53
Mitnichten...
Es ist sogar die Wahlfälschung in der BRD mittels statistischer Methoden
belegt. Leider taugen diese Methoden nicht für den Einzelfall, aber sie weisen
nach, daß insgesamt gefälscht wird.
Ich vermute, das ist hier genauso wie in der DDR....
MfG
H.Maier
Mit "statistischen Methoden"? Bitte näher erklären.

Silencer
21.05.2015, 17:57
Joa, das wird wohl der Hauptweg für die Fälscher sein.
MfG
H.Maier

In meiner Familie wählen die Meisten per Brief. Sie wollen nicht ins Wahllokal gehen, weil sie sich dort unter den Pöbel mischen müssten und sind ausserdem zu faul wählen zu gehen. Auf diese Stimmen könnte ich auch gern verzichten, denn die wählen leider nur Blockparteien. Ist auch kein Wunder, weil sie Staatsdiener sind. Deshalb Briefwahl muß weg! Sofort.

Nikolaus
21.05.2015, 17:58
Na Sabbelschnauze, auch wieder was zu meckern ?Der Meckerthread stammt von dir; nicht von mir.

HansMaier.
21.05.2015, 18:11
Mit "statistischen Methoden"? Bitte näher erklären.

https://antilobby.wordpress.com/2013/09/09/bewiesen-wahlfalschung-im-vereintem-deutschland-normal/

MfG
H.Maier

Cybeth
21.05.2015, 18:15
Ich freue mich immer um kurz nach 18 Uhr, wenn die erste Wahlprognose veröffentlicht wird :D

Dann stimmt die (kurz nach 18 Uhr) Prognose zu fast 99% mit dem Endergebnis :crazy:

borisbaran
21.05.2015, 18:23
https://antilobby.wordpress.com/2013/09/09/bewiesen-wahlfalschung-im-vereintem-deutschland-normal/
MfG
H.Maier
Ich verstehe zu wenig von Mathematik und will solchen Schlussfolgerungen nicht zustimmen, nur weil es in diesem Blog steht.

Towarish
21.05.2015, 18:50
Eine andere Frage ist, wie oft ist das schon passiert? Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass man nationalistischen und patrtiotischen Parteien generell Stimmen abzapft.

Königstiger87
21.05.2015, 18:57
Ich verstehe zu wenig von Mathematik und will solchen Schlussfolgerungen nicht zustimmen, nur weil es in diesem Blog steht.

Hier zum Weiterbilden:

http://de.wikipedia.org/wiki/Benfordsches_Gesetz

Königstiger87
21.05.2015, 19:09
Natürlich wird in der BRD massiv gefälscht. Aber nicht bei den Wahlen. Da gibt es vielleicht einen Linksfaschisten, der versucht Stimmen für pi-Partein verschwinden zu lassen oder ein bischen Partei-Klüngel.
Die große Manipulation finden in den Medien statt. Jeder Mensch trifft aufgrund seiner verfügbaren Information Entscheidungen. Wie soll jemand, dem man von Kleinkindalter auf Multikulti und Kampf-gegen-Rechts eingeschworen hat rational wählen welche Informationen zutreffen? Von den Medien werden generell Argumente aus dem Rechten Lager abgelehnt. Und wenn die Wirklichkeit dann doch zu nah kommt, wird emotional mit "zynisch" oder "menschenverachtend" abgeblockt. Menschen die eher Links ticken haben somit noch viel weniger Möglichkeit aus diesem Teufelskreis auszubrechen, weil ihnen die Medien jeden Tag ihr Weltbild bestätigen.

latrop
21.05.2015, 19:10
Der Meckerthread stammt von dir; nicht von mir.

Du hast doch über alles was zu meckern, was nicht kommunistisch ist.
Fühlst du dich eigentlich wohl dabei ?

NameVergeben
21.05.2015, 19:39
Was da z.Zt. in Köln passiert ist für mich eine

perfekte Wahlfälschung die aufgeflogen ist.

Die Presse schreibt allerdings kaum etwas darüber.
Logisch, die Hand die einem fütttert, beisst man nicht.

So geht das doch schon seit 40 Jahren. Es gibt keine Wahlen!

mfreimann
21.05.2015, 19:47
So geht das doch schon seit 40 Jahren. Es gibt keine Wahlen!

set 1975 also. Und vorher wurde dann frei gewählt?

Chandra
21.05.2015, 20:15
Ich antworte schonmal für ihn :

Ich wohne nicht in Köln, ich wohne in Münster :crazy:

das sind Verschwörungstheorien , denn eine Wahlfälschung gibt es nicht :D

Chandra
21.05.2015, 20:24
So geht das doch schon seit 40 Jahren. Es gibt keine Wahlen!

vermute ich auch, sie lassen den manipulierten Doofmichel im Glauben er hätte Mitbestimmungsrechte :haha: das inszenierte Schauspiel in den Medien ist dann der letzte Akt von diesen Volksverscheißervaterlandsverrätern.

NameVergeben
21.05.2015, 20:50
set 1975 also. Und vorher wurde dann frei gewählt?

Davor gab es das dann auch schonmal 30 Jahre lang.

WotanLiebtEuch
21.05.2015, 21:24
Die Briefwahl muss wieder verboten werden. Hier liegt das meiste Potential für Wahlfälschung. Das war auch die Hauptursache in Rodenkirchen.

Richtig erkannt !!! und zwar gibt's da mehrere Möglichkeiten für Fälschungen:

1. die Kartons mit den echten Stimmen der Briefwähler werden mit vorbereiteten Kartons vertauscht und die echten verschwinden

2. die nicht erschienenen Wähler werden nach Wahllokalschluß zu Briefwählern erklärt und die vorbereiteten Stimmzettel werden gezählt.

3. man sammelt Briefwahlkarten gegen ein Geschenk ein und füllt die Zettel konform aus

4. man erfindet Wahlberechtigte und läßt sie scheinbar Briefwählen

5.......

wer kennt noch Beschisssmöglichkeiten bei Briefwahl ??

mfreimann
21.05.2015, 21:25
Davor gab es das dann auch schonmal 30 Jahre lang.

also ab 1945 - 1975 wurde dann 30 Jahre lang frei gewält.

Dachte immer, das die BRD mit der Verkündung des Grundgesetzes erst am 23. Mai 1949 entstand.

ALI_WITZGÜR
21.05.2015, 21:55
was für ne "einheitspartei"??

spdcdufdpgrüne

Schaschlik
21.05.2015, 22:08
https://antilobby.wordpress.com/2013/09/09/bewiesen-wahlfalschung-im-vereintem-deutschland-normal/

MfG
H.Maier


Der Artikel ist durchaus interessant und bestätigt mich, dass versteckte Wahlmanipulation eigentlich nur im Lokal möglich ist. Einzige Lösung: mehr Wahlhelfer.

Das System ist an sich gut, krankt aber am Personalmangel. Hier wird aber nur allzu oft das System in Frage gestellt. "NameVergeben" stellt sogar fest, dass es seit 70 Jahren gefälschte Wahlen gibt. Unfreiwillig komisch.

Ach ja, im Artikel wird gut dargelegt, dass sich das Ausmaß der Fälschung nicht feststellen lässt. Die Methode wird jeweils auf die zweite Stelle eines gemeldeten Wertes angewandt. Die untersuchte Manipulation kann demnach nicht größer als 10% sein, effektiv niedriger, da das Gesetz die Tendenz nur bei höheren Zahlen anzeigt und bei Umbruch an der Dezimalstelle die Methode wirkungslos ist. Um das Vorgehen zu bewerten müsste man die Größe der Datensätze kennen und die mittlere Abweichung.

Shahirrim
21.05.2015, 22:10
Was da z.Zt. in Köln passiert ist für mich eine

perfekte Wahlfälschung die aufgeflogen ist.

Die Presse schreibt allerdings kaum etwas darüber.
Logisch, die Hand die einem fütttert, beisst man nicht.

Nebenbei, die Bayern sind noch dümmere Kartoffeln. Lies mal das hier:


Überraschend deutlich hat die CSU die Bürgermeisterwahl im niederbayerischen Geiselhöring gewonnen. Mit 61,5 Prozent verwies Herbert Lichtinger den früheren Amtsinhaber Bernhard Krempl (Freie Wähler) auf Platz zwei. Im Vergleich zu den Kommunalwahlen vom vergangenen März legte der CSU-Mann damit um 7,7 Prozent zu.

Das Ergebnis zeige, dass der Wahlbetrug nicht mit seiner Person in Verbindung gebracht worden sei, sagte Lichtinger. Verlierer Krempl reagierte enttäuscht: Er wundere sich, dass nach einer Wahlfälschung solchen Ausmaßes so ein Ergebnis zustande komme.

Die Nachwahl war nötig geworden, weil in einer beispiellosen Wahlfälschung fast 500 Erntehelfer aus Rumänien und Polen unerlaubt ihre Stimmen abgegeben hatten - für den CSU-Kandidaten. Lichtinger hatte Krempl mit 303 Stimmen Vorsprung abgelöst.

http://www.sueddeutsche.de/bayern/nachwahl-wegen-massiver-wahlfaelschung-csu-kandidat-siegt-in-geiselhoering-1.2331357
:haha:

Die Kartoffeln in Bayern wählen in einer Nachwahl den Wahlfälscher!

NameVergeben
22.05.2015, 06:52
also ab 1945 - 1975 wurde dann 30 Jahre lang frei gewält.

Dachte immer, das die BRD mit der Verkündung des Grundgesetzes erst am 23. Mai 1949 entstand.

Schon Adolf wurde frei gewählt. Das ganze System basiert schon immer auf Freiheit!

borisbaran
22.05.2015, 13:23
spdcdufdpgrüne
Das sind schon mal 4 Parteien, also nix mit Einheitspartei.

hubb
22.05.2015, 13:29
man stelle sich vor die AFD hätte die Stimme bekommen ..dann würde die "freie" Presse sicher nicht mehr schweigen....

Shahirrim
22.05.2015, 16:58
Das sind schon mal 4 Parteien, also nix mit Einheitspartei.

Und worin unterscheiden sie sich? Komm mir nicht mit Details, der Weg ist das Ziel.

Und da ist es egal, wer regiert.

Ob man nun den linken oder den rechten Weg zu einem vereinigtem Europa geht, ist egal. Deswegen kann man die als Große sozialistische Einheitspartei bezeichnen.

borisbaran
22.05.2015, 17:04
Und worin unterscheiden sie sich? Komm mir nicht mit Details, der Weg ist das Ziel.
Und da ist es egal, wer regiert.
Ob man nun den linken oder den rechten Weg zu einem vereinigtem Europa geht, ist egal. Deswegen kann man die als Große sozialistische Einheitspartei bezeichnen.
Gemeinsame Programmpunkte machen diese Parteien nich zu ner Einheitspartei.
http://i.imgur.com/p3SIJqy.jpg (http://imgur.com/p3SIJqy)

Shahirrim
22.05.2015, 17:05
Gemeinsame Programmpunkte machen diese Parteien nich zu ner Einheitspartei.
http://i.imgur.com/p3SIJqy.jpg (http://imgur.com/p3SIJqy)

Und warum kommt dann so was wie Alternativlosigkeit auf, wenn es um das Thema Euro geht?

Goldlocke
22.05.2015, 17:58
Und warum kommt dann so was wie Alternativlosigkeit auf, wenn es um das Thema Euro geht?

Bezüglich dieser Alternativlosigkeit ist Caroll Quigley in "Tragedy and Hope " lesenswert, der dort sinniert:

"The argument of two parties should represent opposed ideas and policies, one perhaps, of the Right and the other of the Left, is a foolish idea acceptable only to doctrinate and academic thinkers. Instead, the two parties should be almost identical, so that the American people can “throw the rascals out” at any election without leading to any profound or extensive shifts in policy. The policies that are vital and necessary for America are no longer subjects of significant disagreement, but are disputable only in details of procedure, priority, or method.”

https://archive.org/stream/TragedyAndHope_501/CarrollQuigley-TragedyAndHope#page/n1033/mode/2up

:D