PDA

Vollständige Version anzeigen : halt andersrum: Sind Konsolen, Arcadeautomaten besser ausgenutzt als Spiele auf einem Rechner



Rockatansky
18.05.2015, 21:29
diesmal das worauf ich hinaus wollte.

Ausnutzung, programmiertechnisch, eines Systems

Umfrage folgt!

Rockatansky
18.05.2015, 21:42
und ich bin nicht der Meinung, im Übrigen, dass man als in neuste und teuerste Hardware investieren sollte!
Alle 5 Jahre ein Mittelklasse PC reicht.

Rikimer
18.05.2015, 22:58
und ich bin nicht der Meinung, im Übrigen, dass man als in neuste und teuerste Hardware investieren sollte!
Alle 5 Jahre ein Mittelklasse PC reicht.

5000$ alle 5 Jahre in einen guten Rechner und du hast keine Sorgen. :)

Rockatansky
19.05.2015, 18:56
500 Euro sind schon das Höchstmaß was man für einen neuen Desktop Tower PC braucht. :)

Towarish
19.05.2015, 19:00
5000$ alle 5 Jahre in einen guten Rechner und du hast keine Sorgen. :)

Alle 5 Jahre 5000? Ist doch viel zu viel! Einmal 5000 und in Zukunft nur noch nachrüchsten!
Mit ein wenig Hirn liegst du auch weit unter der Hälfte!

Towarish
19.05.2015, 19:09
Niemand hindert einen Entwickler daran, sich Mühe bei der Programmierung auf dem PC zu geben, allerdings haben Konsolen den Vorteil, dass sie ausschließlich zum Spielen da sind, während der PC mehr für die Arbeit genutzt wird.

Daraus ergibt sich eben, dass Konsolen einen großen Marktanteil besitzen und deren Preis-/Leistungsverhältnis ist zusätzlich gut. Einzig die Online Gebühren auf den Konsolen sind ein Nachteil, aber wer es braucht...

Da mir große Welten lieber sind, als lineare Schlaudinger, würde ich lieber auf Leistung setzen. Effizienz ist auf beiden Systemen möglich! Eine Frage des Geldes und der Zeit.

Valdyn
31.05.2015, 11:08
Konsolen bieten im allgemeinen eine schlechtere Grafik und Leistung als ein Mittelklasse PC. Die Ladezeiten sind auch in der Regel deutlich höher. Es gibt im allgemeinen auch alle Spiele für den PC, aber nicht alle Spiele auch für die Konsole. Die PC Spiele fallen schneller und höher im Preis. Mir fallen eigentlich keine Gründe ein, Konsolen den Vorzug zu geben.

Der PC kann mehr, das deutlich besser und für nicht viel mehr Geld.

Tantalit
31.05.2015, 11:12
500 Euro sind schon das Höchstmaß was man für einen neuen Desktop Tower PC braucht. :)

500€ kostet ja schon eine sehr gute Grafikkarte und wer die nicht braucht kauft sich halt ne Konsole. ;)

Erwachter
06.06.2015, 08:46
Also zum Thema Grafik kann ich nur sagen dass ich die letzten 4 oder 5 Jahre mit meiner 460GTX für 200€ sehr zufrieden war.
Jetzt habe ich upgedatet und mir eine gebrauchte 770GTX für 180€ geholt und gehe davon aus dass ich auch die 4 Jahre im Rechner lassen kann.
Und mit der 460Gtx ist alles bis zum Ende in guter Qualität gelaufen, auch in Full HD.

Rockatansky
06.06.2015, 19:17
Fazit: 3x Blöde die alle 1,2,3 Jahre der PC Industrie Geld in den Rachen werfen und auch mal 500 Euro für eine Grafikkarte blechen... :haha:

Towarish:


Niemand hindert einen Entwickler daran, sich Mühe bei der Programmierung auf dem PC zu geben, allerdings haben Konsolen den Vorteil, dass sie ausschließlich zum Spielen da sind, während der PC mehr für die Arbeit genutzt wird.

Daraus ergibt sich eben, dass Konsolen einen großen Marktanteil besitzen und deren Preis-/Leistungsverhältnis ist zusätzlich gut. Einzig die Online Gebühren auf den Konsolen sind ein Nachteil, aber wer es braucht...

Da mir große Welten lieber sind, als lineare Schlaudinger, würde ich lieber auf Leistung setzen. Effizienz ist auf beiden Systemen möglich! Eine Frage des Geldes und der Zeit.

Vollkommen richtig!
Damit ist alles gesagt ! :appl:
Nur, dass wer nicht aufpasst und die Loser machen lässt, der bekommt die PC Hardware mit Schrottsoftware weggerotzt.

Rockatansky
06.06.2015, 19:22
Niemand hindert einen Entwickler daran, sich Mühe bei der Programmierung auf dem PC zu geben

Wobei: Oft ist es der Release-Druck, dass der Titel am PC fertig sein muss, schnell, schnell und das gibt dann schlampige Programmierung.