PDA

Vollständige Version anzeigen : Bundeswehr demnächst in Libyen?



Gawen
17.05.2015, 23:01
Na dann wird die bunte Truppe ja Spass haben... :D

Eine "IS-Terroristen auf Flüchtlingsbooten" Kampa läuft schon.


"European plans for a military campaign to smash the migrant smuggling networks operating out of Libya include options for ground forces on Libyan territory.

The 19-page strategy paper for the mission, obtained by the Guardian, focuses on an air and naval campaign in the Mediterranean and in Libyan territorial waters, subject to United Nations blessing. But it adds that ground operations in Libya may also be needed to destroy the smugglers’ vessels and assets, such as fuel dumps.

“A presence ashore might be envisaged if agreement was reached with relevant authorities,” says the paper. “The operation would require a broad range of air, maritime and land capabilities. These could include: intelligence, surveillance and reconnaissance; boarding teams; patrol units (air and maritime); amphibious assets; destruction air, land and sea, including special forces units.”"

http://www.theguardian.com/world/2015/may/13/migrant-crisis-eu-plan-to-strike-libya-networks-could-include-ground-forces

Niklas87
18.05.2015, 00:37
Dachte die Bundeswehr ist ne Verteidigungsarmee.

Skippy
18.05.2015, 01:00
Dachte die Bundeswehr ist ne Verteidigungsarmee.

Schon mal was von Vorwaertsverteidigung gehoert?

Gawen
18.05.2015, 01:45
Dachte die Bundeswehr ist ne Verteidigungsarmee.

Die verteidigen dort ja auch "unsere Ölinteressen"! :)

Muninn
18.05.2015, 05:57
Das Mittelmeer ist doch die beste Verteidigungslinie die man sich vorstellen kann. Nur grenzt das Mittelmeer nicht an die BRD, also können wir uns dort auch nicht verteidigen.

Murmillo
18.05.2015, 06:06
Die Bundeswehr in Lybien ?:haha:
Die können sich nach Afghanistan kaum vor " posttraumatischen Belastungsstörungen" retten, was wollen die da noch in Lybien ?
Das ist ein Weicheier- Freizeitkriegerverein, völlig ungeeignet für solche Einsätze, wo es mal zu einem richtigen Kampf kommen könnte, nicht bloß Scheibenschiessen oder Paintball-Match.
Ausserdem sind noch zu wenige Frauen, Tunten und Lesben in der Truppe.

Murmillo
18.05.2015, 06:09
Dachte die Bundeswehr ist ne Verteidigungsarmee.

Angriff ist die beste Verteidigung, habe ich mal gehört. War aber nicht im Zusammenhang mit der Bundeswehr und hätte mich dann auch mächtig gewundert, denn wen will denn die Bundeswehr angreifen, ohne dass nachher die halbe Trupope wegen " posttraumatischen Belastungsstörungen" ausfällt ?

xforce
18.05.2015, 06:35
jo lasst die deutschen Soldaten ihr Leben riskieren um ein Drecksland zu retten,
aus dem die Leute flüchten um es sich in Europa gut gehen zu lassen

warum gehen die Araber nicht selber hin und kämpfen für ihre Heimat

detti
18.05.2015, 07:31
jo lasst die deutschen Soldaten ihr Leben riskieren um ein Drecksland zu retten,
aus dem die Leute flüchten um es sich in Europa gut gehen zu lassen

warum gehen die Araber nicht selber hin und kämpfen für ihre Heimat

Eins darfst du nicht vergessen.
Araber sind Muslime und für diese Brut ist es eine Ehre zu flüchten
und ihre Frauen und Kinder im Stich zu lassen anstatt sie zu verteidigen.
Das sind dann hier die Dauerbeleidigten mit hohen Ehrgefühlen.
Respekt muss man sich wie alle Dinge im Leben verdienen,
jedoch hält sich mein Respekt diesen Feiglingen gegenüber sehr in Grenzen

Nurmalso
18.05.2015, 07:51
Einen Rommel 2.0 haben die nicht ... das wird in die Hose gehen.

http://imworld.aufeminin.com/dossiers/D20100705/fraueninderbundeswehr-9-123310_L.jpghttp://cdn4.spiegel.de/images/image-357217-panoV9-obcg.jpg

Tantalit
18.05.2015, 08:56
Dachte die Bundeswehr ist ne Verteidigungsarmee.

Ist sie doch, sie verteidigt die USA wo immer die will. ;)

Tantalit
18.05.2015, 08:58
Die verteidigen dort ja auch "unsere Ölinteressen"! :)

Warum nehmen wir eigentlich kein Salatöl als Ersatz?

mick31
18.05.2015, 17:27
https://jungefreiheit.de/kultur/gesellschaft/2015/woelki-gegen-zerstoerung-von-schleuserbooten/

Dem Herrn Bischof werden noch nicht genug Kirchen angezündet, er will noch mehr fanatische Mohamedaner ins Land holen.

Wo sind die alten Erzkonservtiven Pfarrer hin?
Sind die schon alle in Rente?
Oder ist das die neue Vorgabe des Ketzers aus Rom?

Leseratte
18.05.2015, 17:35
Hans Milch wurde leider ermordet.



Die Ermordung Pfarrer Milchs

Vor 25 Jahren wurde wurde der Gründer der actio spes unica, Pfarrer Hans Milch, in seiner Wiesbadener Wohnung ermordet.Am Samstag, den 8. August 1987, erreichte Dr. Wolfgang Schüler nach 17.30 Uhr ein Anruf aus Hattersheim, daß Pfarrer Milch nicht zur Beichte und der anschließenden Zelebration der Heiligen Messe erschienen sei. Das Ehepaar Schüler wohnte in Wiesbaden in der Nähe des Pfarrers und besaß für Notfälle einen Schlüssel zu dessen Wohnung in der Oranienstraße. Sofort eilten die beiden dorthin, um nach dem Rechten zu schauen.In seinem Wohnzimmer fanden sie Pfarrer Milch, leblos und blutüberströmt mit ausgebreiteten Armen auf dem Boden liegend. Zahlreiche Kopfwunden zeugten von den Einstichen eines Messers, in seine Brust hatte der Mörder einen Holzpfahl gerammt.




http://www.spes-unica.de/aktuell/nachrichten/2012/120808_todestag_pfarrer_milch/




https://www.youtube.com/watch?v=jQxJnhiajcE

The_Darwinist
18.05.2015, 21:59
War'n wir da nicht schonmal kürzlich. Mir war, als hätte ich in "So war Pappis Wehrmacht" irgendwas von Tobruk, El Alamein und El Arish gelesen.
(Schussolini hatte da glaub ich das Lieblingskamel vom Scheich vernaschen wollen, wwurde aber von dem mutigen Spieß gestoppt, der es selber nehmen wollte)
Ein Teil davon gehört zwar heute zu Ägypten, aber warum nicht? - Was heißt eigentlich "Da sind sie wieder!" auf arabisch?
Bei den Zuständen da unten dürfte sich der Ausruf als ein sehnsuchtsvoller Seufzer entpuppen!

Wolf Fenrir
18.05.2015, 22:05
Die verteidigen dort ja auch "unsere Ölinteressen"! :) Ölinteressen:?:haha: Die BRD braucht kein Öl !!! Die BRD als Retter des Weltklimas verabscheut Öl in jeglicher Form.
Die BRD macht Wind und Sonne :haha::haha::haha::wand:

The_Darwinist
18.05.2015, 23:25
Wir hätte als Staatsgeheimnis noch immer unsere Kohle!
Soll nu keiner wissen, daß wir immer noch damit heizen!

navy
23.05.2015, 22:01
die Bundeswehr ist ein Sauhaufen geworden, der Transporter A400A, funktioniert nicht, weil man eigene Software entwickeln wollte und Treibwerks Steuerungen.

Libyen, die werden halt immer verrückter, zuvor auch Mali

Deutschmann
23.05.2015, 23:51
Passt. Die Bundeswehr sucht jetzt auch Militärgeistliche entsprechend der neuen Gegebenheiten - Imame.

ladydewinter
24.05.2015, 11:07
Eins darfst du nicht vergessen.
Araber sind Muslime und für diese Brut ist es eine Ehre zu flüchten
und ihre Frauen und Kinder im Stich zu lassen anstatt sie zu verteidigen.
Das sind dann hier die Dauerbeleidigten mit hohen Ehrgefühlen.
Respekt muss man sich wie alle Dinge im Leben verdienen,
jedoch hält sich mein Respekt diesen Feiglingen gegenüber sehr in Grenzen
Wie meinst du das mit der Brut?
.Ghadaffi hatte seinen Laden in Schuss.Es war sein Fehler der falschen Ethnie Geld zu leihen und dann noch mächtig gegen die arabische Liga und den Saoudkönig abzuledern.

ladydewinter
24.05.2015, 11:07
die Bundeswehr ist ein Sauhaufen geworden, der Transporter A400A, funktioniert nicht, weil man eigene Software entwickeln wollte und Treibwerks Steuerungen.

Libyen, die werden halt immer verrückter, zuvor auch Mali

Jugoslawien in Afrika.

ladydewinter
24.05.2015, 11:17
War'n wir da nicht schonmal kürzlich. Mir war, als hätte ich in "So war Pappis Wehrmacht" irgendwas von Tobruk, El Alamein und El Arish gelesen.
(Schussolini hatte da glaub ich das Lieblingskamel vom Scheich vernaschen wollen, wwurde aber von dem mutigen Spieß gestoppt, der es selber nehmen wollte)
Ein Teil davon gehört zwar heute zu Ägypten, aber warum nicht? - Was heißt eigentlich "Da sind sie wieder!" auf arabisch?
Bei den Zuständen da unten dürfte sich der Ausruf als ein sehnsuchtsvoller Seufzer entpuppen!

Da würde ich eher ein Hallas el Alemani empfehlen.
es reicht Deutsche.
Unter Umständen verlaufen sie sich in der falschen Gegend und da kommt unter Umständen das arab eben nicht so gut.

detti
24.05.2015, 11:18
Wie meinst du das mit der Brut?
.Ghadaffi hatte seinen Laden in Schuss.Es war sein Fehler der falschen Ethnie Geld zu leihen und dann noch mächtig gegen die arabische Liga und den Saoudkönig abzuledern.

Die Frauen und Kinder im stich lassen sind für mich "Brut"

ladydewinter
24.05.2015, 11:21
Die Frauen und Kinder im stich lassen sind für mich "Brut"


Da hast du recht!

The_Darwinist
14.06.2015, 23:55
welche bedeutung vpn Brut beützt ihr gerade:
das deutsche Brut : das hiesse ungefähr Ausgeburt der Hölle
oder das französische brut, herb oder kräftig
beides aus dem selben Wortstamm

ladydewinter
16.06.2015, 15:48
welche bedeutung vpn Brut beützt ihr gerade:
das deutsche Brut : das hiesse ungefähr Ausgeburt der Hölle
oder das französische brut, herb oder kräftig
beides aus dem selben Wortstamm


Kanaille wäre da angebrachter..

Lord Laiken
30.03.2022, 22:52
Die Bundeswehr wird die "libyische" Küstenwache nicht länger ausbilden. Grund sind Mißhandlungen an Flüchtlingen.

https://www.euronews.com/2022/03/30/german-military-to-stop-training-libyan-coastguard-over-migrant-abuses

Neben der Spur
31.03.2022, 08:34
Die Bundeswehr wird die "libyische" Küstenwache nicht länger ausbilden. Grund sind Mißhandlungen an Flüchtlingen.

https://www.euronews.com/2022/03/30/german-military-to-stop-training-libyan-coastguard-over-migrant-abuses

Alle überfordert.

Die Flüchtlinge überfordern alle Mitmenschen.

navy
01.04.2022, 15:34
Die Bundeswehr wird die "libyische" Küstenwache nicht länger ausbilden. Grund sind Mißhandlungen an Flüchtlingen.

https://www.euronews.com/2022/03/30/german-military-to-stop-training-libyan-coastguard-over-migrant-abuses

Stand sowieso nur auf dem Papier, für Auslands Spesen, um viel Geld zustehlen!