PDA

Vollständige Version anzeigen : Denkmal für Udo Lindenzwerg



Seiten : [1] 2 3

laurin
17.05.2015, 22:26
Der widerwärtige Lindenberg hat ein Denkmal bekommen. Und ich glaube, es ist nicht einmal das erste.

Alle Altachtundsechziger in Gronau haben wohl zusammengeschmissen, um diesem versoffenen Widerling ein Denkmal zu setzen. Jedenfalls hoffe ich, daß der Steuerzahler dafür nicht berappen mußte.

http://www.wn.de/Muensterland/1978389-Denkmal-fuer-Udo-Lindenberg-Eierlikoer-fuer-alle

49597

OneDownOne2Go
17.05.2015, 22:28
Ob die das aus dem Blech der Bier- und Jacky-Cola-Dosen gegossen haben, die er bei seinem letzten Konzert geleert hat? :hmm:

Helenos von Troja
17.05.2015, 22:30
https://www.youtube.com/watch?v=QpFiKQXkaHk

Hay
17.05.2015, 22:35
Einem Alkoholiker ein Denkmal! Das dürfte wohl einmalig sein!

umananda
17.05.2015, 22:35
Es gibt weitaus schlechtere Musiker als Udo Lindenberg.

https://www.youtube.com/watch?v=a1bqhdVv_CA

Dann bekommt er eben sein Denkmal ... jetzt erregen sich wieder einige Pappkameraden darüber, die nicht einmal die Blockflöte beherrschen.

Servus umananda

Hay
17.05.2015, 22:39
Es gibt weitaus schlechtere Musiker als Udo Lindenberg.

https://www.youtube.com/watch?v=a1bqhdVv_CA

Dann bekommt er eben sein Denkmal ... jetzt erregen sich wieder einige Pappkameraden darüber, die nicht einmal die Blockflöte beherrschen.

Servus umananda

Es gibt immer noch ein paar Schlechtere, aber es gibt auch Menschen, die singen können!

Nationalix
17.05.2015, 22:39
Einem Alkoholiker ein Denkmal! Das dürfte wohl einmalig sein!

Nein, Harald Juhnke hat auch ein Denkmal bekommen.

Deutschmann
17.05.2015, 22:39
Der widerwärtige Lindenberg hat ein Denkmal bekommen. Und ich glaube, es ist nicht einmal das erste.

Alle Altachtundsechziger in Gronau haben wohl zusammengeschmissen, um diesem versoffenen Widerling ein Denkmal zu setzen. Jedenfalls hoffe ich, daß der Steuerzahler dafür nicht berappen mußte.

http://www.wn.de/Muensterland/1978389-Denkmal-fuer-Udo-Lindenberg-Eierlikoer-fuer-alle

49597

Der Mann hat das neidlos verdient. Wer so lange im Geschäft ist und mindestens 2 Generationen mit seiner Musik geprägt hat, kann auch eines bekommen. Da haben wir ganz andere Vögel die sich ganz von selbst ein Denkmal setzen.

cornjung
17.05.2015, 22:39
Es gibt weitaus schlechtere Musiker als Udo Lindenberg. ...
Aber auch weit bessere Alkoholiker und kreativere Koks-nasen.

laurin
17.05.2015, 22:39
Ob die das aus dem Blech der Bier- und Jacky-Cola-Dosen gegossen haben, die er bei seinem letzten Konzert geleert hat? :hmm:

3 m hoch, aus Bronze. Die Bürgermeisterin von Gronau hat eine Rede gehalten.:vogel: Es gibt Deutsche, die sind so blöd, daß sie die Schweine beißen.

Hay
17.05.2015, 22:39
Nein, Harald Juhnke hat auch ein Denkmal bekommen.


Harald Juhnke konnte schauspielern. Kann Lindenberg singen?

Nationalix
17.05.2015, 22:41
Der Mann hat das neidlos verdient. Wer so lange im Geschäft ist und mindestens 2 Generationen mit seiner Musik geprägt hat, kann auch eines bekommen. Da haben wir ganz andere Vögel die sich ganz von selbst ein Denkmal setzen.
Seit wann werden denn Denkmäler noch zu Lebzeiten gesetzt?

Dayan
17.05.2015, 22:42
Der Mann hat das neidlos verdient. Wer so lange im Geschäft ist und mindestens 2 Generationen mit seiner Musik geprägt hat, kann auch eines bekommen. Da haben wir ganz andere Vögel die sich ganz von selbst ein Denkmal setzen.Ich finde ihn toll!http://www.dailymotion.com/video/xfp45f_klavierlehrerin-udo-lindenberg-video-bloodymurder_music

Krabat
17.05.2015, 22:42
Arme Sau. Muß zu Lebzeiten sein eigenes Denkmal enthüllen. Das ist ja als wäre man bei seiner eigenen Beerdigung der Sargträger.

Gebt dem Gauck auch eins. Dann kann man seinen Hund zum Anpissen hinführen und Eier draufschmeißen.

Hay
17.05.2015, 22:42
Der Mann hat das neidlos verdient. Wer so lange im Geschäft ist und mindestens 2 Generationen mit seiner Musik geprägt hat, kann auch eines bekommen. Da haben wir ganz andere Vögel die sich ganz von selbst ein Denkmal setzen.

Der ist nur deswegen noch im Geschäft, weil er bei Niedeggen von BAP abgeschaut hat. Seit der nämlich in Köln gegen eine Pro Kundgebung auftrat und stolz verkündete: "Die ham wir den Rhein rauf und runter gejagt!" und "Das hat viel Spaß gemacht", wurde der wieder von den Radiosendern gespielt und zu Galas eingeladen. Udo Lindenberg hat sich im "Kampf gegen Rechts" engagiert und bekommt deswegen Auftritte und Radiominuten. Aber nicht, weil er singen kann oder weil er gute Lieder schreibt!

Nationalix
17.05.2015, 22:43
Harald Juhnke konnte schauspielern. Kann Lindenberg singen?

Singen nicht. Zumindest kann er halbwegs verständlich lallen.

Helenos von Troja
17.05.2015, 22:43
Ich finde ihn toll!

https://www.youtube.com/watch?v=DlA4W_bgPb8

laurin
17.05.2015, 22:44
Nein, Harald Juhnke hat auch ein Denkmal bekommen.

So ganz habe ich früher die Liebe seines Publikums und das Zu-ihm-Halten nicht verstehen können. Heute, im nachhinein, wenn ich Wiederholungen seiner Sendungen und Sketche sehe, verstehe ich es schon. Er hatte Talent, war komisch und liebenswert und verglichen mit dem, was man heute an "Comedians" vorgesetzt bekommt, wirklich erste Sahne.
Ein Denkmal finde ich aber übertrieben.

Hay
17.05.2015, 22:44
Singen nicht. Zumindest kann er halbwegs verständlich lallen.

Und das reicht neuerdings schon für ein Denkmal?

BRDDR_geschaedigter
17.05.2015, 22:45
Das war Anti-Musik was der gemacht hat.

laurin
17.05.2015, 22:45
https://www.youtube.com/watch?v=QpFiKQXkaHk

Bei aller Sympathie, Helenos, du glaubst doch nicht, daß ich mir den antue?!

Nationalix
17.05.2015, 22:47
Und das reicht neuerdings schon für ein Denkmal?

Offensichtlich ja. Die Anforderungsschwellen sinken auf allen Ebenen.

laurin
17.05.2015, 22:47
Arme Sau. Muß zu Lebzeiten sein eigenes Denkmal enthüllen. Das ist ja als wäre man bei seiner eigenen Beerdigung der Sargträger.

Gebt dem Gauck auch eins. Dann kann man seinen Hund zum Anpissen hinführen und Eier draufschmeißen.

Hund mag ja noch angehen. Eier - da kommt der Staatsschutz.

Hay
17.05.2015, 22:47
Bei aller Sympathie, Helenos, du glaubst doch nicht, daß ich mir den antue?!

Vielleicht sollte man ihn einfach als Systemmusiker betrachten.

Hay
17.05.2015, 22:48
Offensichtlich ja. Die Anforderungsschwellen sinken auf allen Ebenen.


Die sind aber eindeutig im unteren Drittel angesiedelt!

Schlummifix
17.05.2015, 22:49
Habe ich nie gehört, der war mir immer zu versoffen.
Und zu bekifft.

Und auch im Video wie immer, äußerst wirr. Darf der eigentlich Auto fahren?

Helenos von Troja
17.05.2015, 22:49
Bei aller Sympathie, Helenos, du glaubst doch nicht, daß ich mir den antue?!
Bleib locker. Wir waren alle mal jung und dumm.

https://www.youtube.com/watch?v=vXKhdA45pM8

laurin
17.05.2015, 22:51
Der ist nur deswegen noch im Geschäft, weil er bei Niedeggen von BAP abgeschaut hat. Seit der nämlich in Köln gegen eine Pro Kundgebung auftrat und stolz verkündete: "Die ham wir den Rhein rauf und runter gejagt!" und "Das hat viel Spaß gemacht", wurde der wieder von den Radiosendern gespielt und zu Galas eingeladen. Udo Lindenberg hat sich im "Kampf gegen Rechts" engagiert und bekommt deswegen Auftritte und Radiominuten. Aber nicht, weil er singen kann oder weil er gute Lieder schreibt!

Ja, der miese schleimige Lindenzwerg wußte schon immer, wie man sich einschleimen konnte. Deshalb auch damals "der Sonderzug nach Pankow" (kotz), den er Glenn Miller geklaut hat.

Die Ossis müssen doch damals reihenweise gekotzt haben.

Laurin

Helenos von Troja
17.05.2015, 22:52
Ja, der miese schleimige Lindenzwerg wußte schon immer, wie man sich einschleimen konnte. Deshalb auch damals "der Sonderzug nach Pankow" (kotz), den er Glenn Miller geklaut hat.

Die Ossis müssen doch damals reihenweise gekotzt haben.

Laurin
Haben sie nicht, den abgekotzt hat nur unsere Partei- und Staatsführung.

laurin
17.05.2015, 22:53
Habe ich nie gehört, der war mir immer zu versoffen.
Und zu bekifft.

Und auch im Video wie immer, äußerst wirr. Darf der eigentlich Auto fahren?

Glaube ich nicht. Das kann der auch gar nicht.

umananda
17.05.2015, 22:57
Bleib locker. Wir waren alle mal jung und dumm.

https://www.youtube.com/watch?v=vXKhdA45pM8

Man sollte einmal eine Umfrage starten, wer von diesen Maulhelden hierzuforum überhaupt Blockflöte spielen kann.

Udo Lindenberg - Mein Ding (offizielles Video) (https://www.youtube.com/watch?v=ZFwSjgC8Cr4)

Servus umananda

Deutschmann
17.05.2015, 22:58
Seit wann werden denn Denkmäler noch zu Lebzeiten gesetzt?

Hast recht. Aber wundert dich heute noch sowas?

Hay
17.05.2015, 22:59
Haben sie nicht, den abgekotzt hat nur unsere Partei- und Staatsführung.

Ich kenne keinen aus der DDR, der Lindenberg mochte. Weder als Person, noch als Sänger.

Hay
17.05.2015, 23:00
Ja, der miese schleimige Lindenzwerg wußte schon immer, wie man sich einschleimen konnte. Deshalb auch damals "der Sonderzug nach Pankow" (kotz), den er Glenn Miller geklaut hat.

Die Ossis müssen doch damals reihenweise gekotzt haben.

Laurin

Kennst du jemanden, der Udo Lindenberg mag?

Helenos von Troja
17.05.2015, 23:04
Ich kenne keinen aus der DDR, der Lindenberg mochte. Weder als Person, noch als Sänger.

Tja, viele kannst du nicht kennen.

laurin
17.05.2015, 23:05
Und das reicht neuerdings schon für ein Denkmal?

Wie gesagt, ich glaube ja, daß die ganzen Altachtundsechziger in Gronau gesammelt haben.

Ansonsten demonstrieren sie lieber gegen Denkmäler für wahrhaft große, einmalige Deutsche:

https://www.ndr.de/nachrichten/niedersachsen/oldenburg_ostfriesland/Bismarck-Denkmal-unter-Protesten-eingeweiht,bismarck256.html

Unter dem überaus intelligenten und überaus witzigen (ich lach mich schlapp) Motto "Lieber Bismarckhering als Bismarckdenkmal" haben die Grünen in Wilhelmshaven gegen ein Denkmal für unseren ehemaligen Reichskanzler Otto von Bismarck demonstriert.


Unter dem Motto "Lieber Bismarckhering als Bismarck-Denkmal" haben unter anderem die Grünen die Einweihungsfeier kritisch begleitet. Sie verteilten mit Fisch belegte Brötchen. Gegner halten das neue Bismarck-Denkmal für überflüssig, rückwärtsgewandt und künstlerisch nicht zeitgemäß.

Das Bismarck-Denkmal hat den Steuerzahler übrigens nichts gekostet. Es war eine Schenkung.

laurin
17.05.2015, 23:08
Ich kenne keinen aus der DDR, der Lindenberg mochte. Weder als Person, noch als Sänger.

Ich denke, daß die meisten den Widerling eben auch durchschaut haben.

umananda
17.05.2015, 23:14
Ob die das aus dem Blech der Bier- und Jacky-Cola-Dosen gegossen haben, die er bei seinem letzten Konzert geleert hat? :hmm:

Udo Lindenbergs Songs werden oft gecovert wie es so schön im Neudeutsch heißt. Er ist wie gesagt nicht der schlechteste Repräsentant für Musik aus Deutschland.

Hier ein Beispiel von Lisa Bassenge ...

Leider nur ein Vakuum ... Lisa Bassenge singt Udo Lindenberg (https://www.youtube.com/watch?v=P6Lue4c4jpw)

Man sollte schon a bisserl Ahnung von Musik haben, bevor man darüber redet.

Servus umananda

Nationalix
17.05.2015, 23:15
Hast recht. Aber wundert dich heute noch sowas?

Eigentlich wundert mich gar nichts mehr.

laurin
17.05.2015, 23:17
Kennst du jemanden, der Udo Lindenberg mag?

Doch, tatsächlich, eine ehemalige Freundin. Typische Achtundsechzigerin. Die fand den toll und den Konstantin Wecker auch.

Damals hat die Freundschaft das noch überstanden, obwohl ich dem völlig verständnislos gegenüberstand. Aber da sich Achtundsechziger nicht weiter entwickeln und auch wenn sie älter werden, immer noch ihre verschrobenen Ansichten beibeihalten, ist die Freundschaft nach Jahrzehnten in die Brüche gegangen.

Die rennt heute noch zu Konstantin-Wecker-Konzerten und wenn der Lindenzwerg hier in die Nähe käme, ginge sie da auch hin.

Laurin

Rolf1973
17.05.2015, 23:22
Das Denkmal sollte in der rechten Hand eine Wodkaflasche halten und Lindenberg torkelnd oder kriechend darstellen. Kein "Bühnen-Lindenberg", sondern eine Darstellung wie aus dem
Alltagsleben gegriffen.

Rein musikalisch gesehen ist bei ihm nicht einmal alles schlecht. Nur hätte man einen Sänger verpflichten sollen, keinen von Beginn seiner Karriere an völlig fertigen Typen, dessen Stimme
abstoßender und tierischer ist als Penner Willys Kotzgeräusche.

laurin
17.05.2015, 23:24
War der Typ eigentlich auch bei den bezahlten Gegendemonstrationen bzw. bezahlten Gegenkonzerten gegen Pegida?

Oder haben sie den etwa nicht gebeten? Das wird den aber gewurmt haben, Udo unser Flaggschiff beim Krampf gegen Rächtz.

umananda
17.05.2015, 23:26
Das Denkmal sollte in der rechten Hand eine Wodkaflasche halten und Lindenberg torkelnd oder kriechend darstellen. Kein "Bühnen-Lindenberg", sondern eine Darstellung wie aus dem
Alltagsleben gegriffen.

Rein musikalisch gesehen ist bei ihm nicht einmal alles schlecht. Nur hätte man einen Sänger verpflichten sollen, keinen von Beginn seiner Karriere an völlig fertigen Typen, dessen Stimme
abstoßender und tierischer ist als Penner Willys Kotzgeräusche.

Udo Lindenberg ist vor allem ein guter Liedtexter und ein erstklassische Bandleader. Wer das nicht erkennt, hat absolut keine Ahnung von Musik.

Servus umananda

laurin
17.05.2015, 23:27
Das Denkmal sollte in der rechten Hand eine Wodkaflasche halten und Lindenberg torkelnd oder kriechend darstellen. Kein "Bühnen-Lindenberg", sondern eine Darstellung wie aus dem
Alltagsleben gegriffen.

Rein musikalisch gesehen ist bei ihm nicht einmal alles schlecht. Nur hätte man einen Sänger verpflichten sollen, keinen von Beginn seiner Karriere an völlig fertigen Typen, dessen Stimme
abstoßender und tierischer ist als Penner Willys Kotzgeräusche.

Du hast ja so recht.

... Penner Willys Kotzgeräusche:haha::haha:

Nationalix
17.05.2015, 23:27
Das Denkmal sollte in der rechten Hand eine Wodkaflasche halten und Lindenberg torkelnd oder kriechend darstellen. Kein "Bühnen-Lindenberg", sondern eine Darstellung wie aus dem
Alltagsleben gegriffen.

Rein musikalisch gesehen ist bei ihm nicht einmal alles schlecht. Nur hätte man einen Sänger verpflichten sollen, keinen von Beginn seiner Karriere an völlig fertigen Typen, dessen Stimme
abstoßender und tierischer ist als Penner Willys Kotzgeräusche.
Die Wodkaflasche in der linken Hand. Die rechte Hand braucht er, um das Röllchen fürs Nasenpuder zu halten.

OneDownOne2Go
17.05.2015, 23:28
Udo Lindenbergs Songs werden oft gecovert wie es so schön im Neudeutsch heißt. Er ist wie gesagt nicht der schlechteste Repräsentant für Musik aus Deutschland.

Hier ein Beispiel von Lisa Bassenge ...

Leider nur ein Vakuum ... Lisa Bassenge singt Udo Lindenberg (https://www.youtube.com/watch?v=P6Lue4c4jpw)

Man sollte schon a bisserl Ahnung von Musik haben, bevor man darüber redet.

Servus umananda

Meine Liebe, ich fand Lindenberg schon zum ......... als du quasi noch mit der Trommel um den Christbaum gerannt bist. Seine Songs hatten einen gewissen Charme für eine bestimmte Klientel, als sie aktuell waren - in den 80ern. Danach hat Lindenberg von seinem Ruf als Chaos-Rocker und Profitrinker gelebt, und seine Fangemeinde ist mit ihm gealtert.

Mir ist gänzlich egal, wie oft seine Songs gecovert worden sind, denn das macht weder die lindenbergsche Botschaft noch den Botschafter selbst auch nur ein Jota besser. :)

laurin
17.05.2015, 23:28
Die Wodkaflasche in der linken Hand. Die rechte Hand braucht er, um das Röllchen fürs Nasenpuder zu halten.

Und mit welcher Hand werden die Zimmermädchen begrapscht?

Nachbar
17.05.2015, 23:31
Der widerwärtige Lindenberg hat ein Denkmal bekommen. Und ich glaube, es ist nicht einmal das erste.

Alle Altachtundsechziger in Gronau haben wohl zusammengeschmissen, um diesem versoffenen Widerling ein Denkmal zu setzen. Jedenfalls hoffe ich, daß der Steuerzahler dafür nicht berappen mußte.

http://www.wn.de/Muensterland/1978389-Denkmal-fuer-Udo-Lindenberg-Eierlikoer-fuer-alle

49597

Hast Du ihn mal persönlich erlebt, also in direkter Gegenwart, und nicht in Blicknähe eines Konzertes?

laurin
17.05.2015, 23:31
So, gute Nacht, ihr Lieben. Mehr Aufmerksamkeit sollten wir dem Heini nicht zuteil werden lassen.:gute_Nacht:

laurin
17.05.2015, 23:32
Hast Du ihn mal persönlich erlebt, also in direkter Gegenwart, und nicht in Blicknähe eines Konzertes?

Oh nein, das konnte ich erfolgreich vermeiden.

Nationalix
17.05.2015, 23:33
Und mit welcher Hand werden die Zimmermädchen begrapscht?

Hm...
Aber dieser Schlawiner war schon mehrmals im Weimarer Hotel Elephant und verlangte immer ausdrücklich nach dem Führerzimmer (laut HPF-Forist Volkov, der in Weimar wohnte).

Nachbar
17.05.2015, 23:34
Oh nein, das konnte ich erfolgreich vermeiden.

Oh, Du hast was verpasst.

Hay
17.05.2015, 23:41
Doch, tatsächlich, eine ehemalige Freundin. Typische Achtundsechzigerin. Die fand den toll und den Konstantin Wecker auch.

Damals hat die Freundschaft das noch überstanden, obwohl ich dem völlig verständnislos gegenüberstand. Aber da sich Achtundsechziger nicht weiter entwickeln und auch wenn sie älter werden, immer noch ihre verschrobenen Ansichten beibeihalten, ist die Freundschaft nach Jahrzehnten in die Brüche gegangen.

Die rennt heute noch zu Konstantin-Wecker-Konzerten und wenn der Lindenzwerg hier in die Nähe käme, ginge sie da auch hin.

Laurin

Ja, direkt von der Jugendrevolte in den Altersstarrsinn!

umananda
17.05.2015, 23:42
Meine Liebe, ich fand Lindenberg schon zum ......... als du quasi noch mit der Trommel um den Christbaum gerannt bist. Seine Songs hatten einen gewissen Charme für eine bestimmte Klientel, als sie aktuell waren - in den 80ern. Danach hat Lindenberg von seinem Ruf als Chaos-Rocker und Profitrinker gelebt, und seine Fangemeinde ist mit ihm gealtert.

Mir ist gänzlich egal, wie oft seine Songs gecovert worden sind, denn das macht weder die lindenbergsche Botschaft noch den Botschafter selbst auch nur ein Jota besser. :)

Das aber ist die Welt der Musik. Es ist ein Zusammenspiel von vielen unterschiedlichen Musikern. B.B.King hat gemeinsam mit Eric Clapton gemeinsam etwas Großartiges im Blues geschaffen.

Riding with the King (B.B. King and Eric Clapton album) (https://www.youtube.com/watch?v=jfuO3IVzMPw)

John Lennon mit David Bowie ...

Worlds BEST David Bowie and John Lennon Impersonator - STEVIE RIKS - FAME (https://www.youtube.com/watch?v=Whcgt_NBT30)

... ich könnte dir hier noch ohne Probleme zwanzig Beispiele bringen. Ob Im In the Mood John Lee Hooker Bonnie Raitt 1991 (https://www.youtube.com/watch?v=QQxgyVydKy8) oder sonst wer ... Deutschland ist nicht gerade mit großartigen Musikern gesegnet. Zumindest kann man erwarten, dass man auch einen Udo Lindenberg a bisserl respektiert. Man muss kein Fan sein (bin ich auch nicht), aber man sollte zumindest einen Hauch Ahnung von Musik haben, um darüber zu lästern.

Servus umananda

Hay
17.05.2015, 23:43
Das Denkmal sollte in der rechten Hand eine Wodkaflasche halten und Lindenberg torkelnd oder kriechend darstellen. Kein "Bühnen-Lindenberg", sondern eine Darstellung wie aus dem
Alltagsleben gegriffen.

Rein musikalisch gesehen ist bei ihm nicht einmal alles schlecht. Nur hätte man einen Sänger verpflichten sollen, keinen von Beginn seiner Karriere an völlig fertigen Typen, dessen Stimme
abstoßender und tierischer ist als Penner Willys Kotzgeräusche.

Ach, na, ja, eine Installation. Außen Bronze, Denkmal, mit der einen Hand die Flasche in der Hand, und inmitten dieser Statue einen Lautgeber, der in bestimmten, aber kurzen Zeitintervallen rülpst.

Hay
17.05.2015, 23:44
Udo Lindenberg ist vor allem ein guter Liedtexter und ein erstklassische Bandleader. Wer das nicht erkennt, hat absolut keine Ahnung von Musik.

Servus umananda

Fährst du zufällig gerade in einer Einbahnstraße?

Hay
17.05.2015, 23:45
Die Wodkaflasche in der linken Hand. Die rechte Hand braucht er, um das Röllchen fürs Nasenpuder zu halten.

Dann bleibt aber keine mehr frei! Oder braucht er das nicht mehr?

Rolf1973
17.05.2015, 23:47
Udo Lindenberg ist vor allem ein guter Liedtexter und ein erstklassische Bandleader. Wer das nicht erkennt, hat absolut keine Ahnung von Musik.

Servus umananda

"Ahnung von Musik"? Woran willst Du das festmachen? Musik ist (manchmal auch nur im weitesten Sinne....) Kunst, man kann keinem Ahnungslosigkeit vorwerfen, weil er etwas nicht
erkennt, was Du als richtig erachtest. Wenn irgendwer der Meinung ist, zwei und zwei sei fünf, kann man den Vorwurf erheben, er habe keine Ahnung. Was aber Musik bzw. den per-
sönlichen Geschmack oder die Meinung dazu betrifft, gibt es keine absoluten Wahrheiten. Ich mag Klassik und Metal, andere mögen Jazz oder Schlager. Das letztere stufe ich bereits
als akustische Umweltverschmutzung ein, aber das ist nur meine Haltung. Und dass Lindenberg ein guter Texter und Bandleader sei, ist nur Deine Meinung. Den Vorwurf der Ahnungs-
losigkeit schenke man sich hier, es gibt genug Themen, wo man sich das gegenseitig um die Ohren hauen kann.

OneDownOne2Go
17.05.2015, 23:48
Das aber ist die Welt der Musik. Es ist ein Zusammenspiel von allen unterschiedlichen Musikern. B.B.King hat gemeinsam mit Eric Clapton gemeinsam etwas Großartiges im Blues geschaffen.

Riding with the King (B.B. King and Eric Clapton album) (https://www.youtube.com/watch?v=jfuO3IVzMPw)

John Lennon mit David Bowie ...

Worlds BEST David Bowie and John Lennon Impersonator - STEVIE RIKS - FAME (https://www.youtube.com/watch?v=Whcgt_NBT30)

... ich könnte dir hier noch ohne Probleme zwanzig Beispiele bringen. Ob Im In the Mood John Lee Hooker Bonnie Raitt 1991 (https://www.youtube.com/watch?v=QQxgyVydKy8) oder sonst wer ... Deutschland ist nicht gerade mit großartigen Musikern gesegnet. Zumindest kann man erwarten, dass man auch einen Udo Lindenberg a bisserl respektiert. Man muss kein Fan sein (bin ich auch nicht), aber man sollte zumindest einen Hauch Ahnung von Musik haben, um darüber zu lästern.

Servus umananda

Mich schockiert eher ein wenig, dass du - und sei es implizit - Lindenberg auf eine Stufe mit dem Blues Boy oder Old Slowhand stellst. Das ist - in meine Augen - nahezu grotesk. Sorry...

Nationalix
17.05.2015, 23:52
Mich schockiert eher ein wenig, dass du - und sei es implizit - Lindenberg auf eine Stufe mit dem Blues Boy oder Old Slowhand stellst. Das ist - in meine Augen - nahezu grotesk. Sorry...

Ist Dir noch nie aufgefallen, dass unsere Wiener Kunst-, Literatur- und Musiksachverständige prinzipiell eine sehr eigenständige Auffassung vertritt?

Rolf1973
17.05.2015, 23:54
Ist Dir noch nie aufgefallen, dass unsere Wiener Kunst-, Literatur- und Musiksachverständige prinzipiell eine sehr eigenständige Auffassung vertritt?

Haste gestern 'nen Diplomaten oder Satiriker gefrühstückt?:D

Nationalix
17.05.2015, 23:56
Haste gestern 'nen Diplomaten oder Satiriker gefrühstückt?:D

Beides. ;)

umananda
17.05.2015, 23:56
Mich schockiert eher ein wenig, dass du - und sei es implizit - Lindenberg auf eine Stufe mit dem Blues Boy oder Old Slowhand stellst. Das ist - in meine Augen - nahezu grotesk. Sorry...

Nein, das ist ganz und gar nicht abwegig. Es gibt nur eine Sache die mich ärgert, wenn Ahnungslose über etwas lästern, das sie nicht einmal ansatzweise verstehen. Ich mag nun einmal keine Zwerglaufstände von Dilettanten. Ob ein Musiker Drogen oder Alkohol konsumiert ist mir als Musikliebhaberin völlig einerlei. Wolfgang Amadeus Mozart hat auch alles ausprobiert ... es ist einfach lächerlich einen Musiker nach seinem Lebenswandel zu beurteilen.

The Doors - When the Music's Over (https://www.youtube.com/watch?v=B61ZUu48-58)

Servus umananda

OneDownOne2Go
18.05.2015, 00:08
Nein, das ist ganz und gar nicht abwegig. Es gibt nur eine Sache die mich ärgert, wenn Ahnungslose über etwas lästern, das sie nicht einmal ansatzweise verstehen. Ich mag nun einmal keine Zwerglaufstände von Dilettanten. Ob ein Musiker Drogen oder Alkohol konsumiert ist mir als Musikliebhaberin völlig einerlei. Wolfgang Amadeus Mozart hat auch alles ausprobiert ... es ist einfach lächerlich einen Musiker nach seinem Lebenswandel zu beurteilen.

The Doors - When the Music's Over (https://www.youtube.com/watch?v=B61ZUu48-58)

Servus umananda

Mich stört doch nicht der Lebenswandel. Von mir aus soll er leben, wie er will, das ändert leider auch nichts an seinen schnodderig dahingerotzten Texten die viele hauptsächlich deswegen für "genial" halten, weil sie sie nicht verstehen aber mal unterstellen, dass sie schon "wahnsinnig viel Sinn haben werden".

umananda
18.05.2015, 00:10
Mich stört doch nicht der Lebenswandel. Von mir aus soll er leben, wie er will, das ändert leider auch nichts an seinen schnodderig dahingerotzten Texten die viele hauptsächlich deswegen für "genial" halten, weil sie sie nicht verstehen aber mal unterstellen, dass sie schon "wahnsinnig viel Sinn haben werden".

Zwischen Genialität und Großartigkeit gibt es ein weites Feld ... das solltest du eigentlich wissen.

Servus umananda

OneDownOne2Go
18.05.2015, 00:15
Zwischen Genialität und Großartigkeit gibt es ein weites Feld ... das solltest du eigentlich wissen.

Servus umananda

Da hast du natürlich Recht. Nur ist Lindenberg das eine so wenig, wie das andere.

umananda
18.05.2015, 00:19
Da hast du natürlich Recht. Nur ist Lindenberg das eine so wenig, wie das andere.


Ehrlich? Kennst du überhaupt seine Arbeit ... ? Ich habe eher das Gefühl, dass du dich auf einer rechtsgestrickten Mainstream-Schiene bewegst. Das ist zumindest das Gleiche ... als ob man sich auf einer linksgestrickten Schiene bewegt. Trotzdem hoffe ich, dass du zumindest Musiknoten lesen kannst und Blockflöte spielst.

Servus umananda

mittelextremist
18.05.2015, 00:25
Nein, das ist ganz und gar nicht abwegig. Es gibt nur eine Sache die mich ärgert, wenn Ahnungslose über etwas lästern, das sie nicht einmal ansatzweise verstehen. Ich mag nun einmal keine Zwerglaufstände von Dilettanten. Ob ein Musiker Drogen oder Alkohol konsumiert ist mir als Musikliebhaberin völlig einerlei. Wolfgang Amadeus Mozart hat auch alles ausprobiert ... es ist einfach lächerlich einen Musiker nach seinem Lebenswandel zu beurteilen.

The Doors - When the Music's Over (https://www.youtube.com/watch?v=B61ZUu48-58)

Servus umananda

Natürlich spielt der Lebensweg eines Künstlers eine Rolle. Man könnte Hitler heute kein Denkmal bauen nur weil er schöne Bilder gemahlt hat.

OneDownOne2Go
18.05.2015, 00:28
Ehrlich, Kennst du überhaupt seine Arbeit ... ? Ich habe eher das Gefühl, dass du dich auf eine rechtsgestrickte Mainstream-Vorgehensweise bewegst. Das ist zumindest das Gleiche ... als ob man sich auf eine linksgestrickte bewegt. Trotzdem hoffe ich, dass du zumindest Musiknoten lesen kannst und Blockflöte spielst.

Servus umananda

Servus umananda

Noten lesen ja, aber statt Blockflöte war's Klavier. Ich kenne sicher nicht jede Note, die Lindenberg jemals verfasst hat, aber das geht denen, die ihm jetzt dieses Denkmal setzen, vermutlich ebenso. Du wirst damit leben müssen, dass ich den Teil seiner Arbeit, den ich kenne, einfach nicht genial finde, großartig oder auch nur gut. Nicht zu vergleichen mit B.B. King, Eric Clapton, Gary Moore oder z.B. Elton John (außer Candle in the Wind...).

Hay
18.05.2015, 00:40
Mich stört doch nicht der Lebenswandel. Von mir aus soll er leben, wie er will, das ändert leider auch nichts an seinen schnodderig dahingerotzten Texten die viele hauptsächlich deswegen für "genial" halten, weil sie sie nicht verstehen aber mal unterstellen, dass sie schon "wahnsinnig viel Sinn haben werden".

Manche sind aufgebaut auf einer Lüge, geschickt vermarktet....

seine angeblich große Liiiebeee!!!

umananda
18.05.2015, 00:42
Noten lesen ja, aber statt Blockflöte war's Klavier. Ich kenne sicher nicht jede Note, die Lindenberg jemals verfasst hat, aber das geht denen, die ihm jetzt dieses Denkmal setzen, vermutlich ebenso. Du wirst damit leben müssen, dass ich den Teil seiner Arbeit, den ich kenne, einfach nicht genial finde, großartig oder auch nur gut. Nicht zu vergleichen mit B.B. King, Eric Clapton, Gary Moore oder z.B. Elton John (außer Candle in the Wind...).

Von Genialität spreche ich auch nicht. Da gibt es nur wenige ... nicht jeder kann ein Mozart, B.B.King oder Lennon sein. Aber immerhin gibt es einen versöhnlichen Abschluss. Das Klavierspielen gehört eigentlich zur Grundausstattung, um ein umfassendes Musikverständnis zu entwickeln. Ich würde es als Pflichtfach in den Schulen einführen. Wie Lesen und Schreiben. Geschmacksfragen sind einerlei ... ich mag auch nicht jede Musik, aber ich erkenne, ob dahinter sich ein Handwerk verbirgt oder einfach nur Dilettantismus. Und das ist bei Udo Lindenberg nicht der Fall. Er ist kein Dilettant ...

Servus umananda

Hay
18.05.2015, 00:46
Von Genialität spreche ich auch nicht. Da gibt es nur wenige ... nicht jeder kann ein Mozart, B.B.King oder Lennon sein. Aber immerhin gibt es einen versöhnlichen Abschluss. Das Klavierspielen gehört eigentlich zur Grundausstattung, um ein umfassendes Musikverständnis zu entwickeln. Ich würde es als Pflichtfach in den Schulen einführen. Wie Lesen und Schreiben. Geschmacksfragen sind einerlei ... ich mag auch nicht jede Musik, aber ich erkenne, ob dahinter sich ein Handwerk verbirgt oder einfach nur Dilettantismus. Und das ist bei Udo Lindenberg nicht der Fall. Er ist kein Dilettant ...

Servus umananda

Er ist ein Könner des schlechten Stils. Darin ist er wirklich großartig!

Nanu
18.05.2015, 00:47
Der widerwärtige Lindenberg hat ein Denkmal bekommen. Und ich glaube, es ist nicht einmal das erste.

Alle Altachtundsechziger in Gronau haben wohl zusammengeschmissen, um diesem versoffenen Widerling ein Denkmal zu setzen. Jedenfalls hoffe ich, daß der Steuerzahler dafür nicht berappen mußte.

http://www.wn.de/Muensterland/1978389-Denkmal-fuer-Udo-Lindenberg-Eierlikoer-fuer-alle

49597Eine Systemschranze wird vom System-Bürgermeister geehrt. Ja und, wen juckts?

Wadenkater
18.05.2015, 02:08
Der widerwärtige Lindenberg hat ein Denkmal bekommen. Und ich glaube, es ist nicht einmal das erste.

Alle Altachtundsechziger in Gronau haben wohl zusammengeschmissen, um diesem versoffenen Widerling ein Denkmal zu setzen. Jedenfalls hoffe ich, daß der Steuerzahler dafür nicht berappen mußte.

http://www.wn.de/Muensterland/1978389-Denkmal-fuer-Udo-Lindenberg-Eierlikoer-fuer-alle

49597

Na ja, als Alkoholiker immerhin 69 zu werden, das ist schon ein Denkmal wert....:prost: außerdem kommt er, als HermannHesse-Fan, regelmäßig in meine Nachbarstadt Calw zu Besuch und gibt dort auch Konzerte :music:

Bolle
18.05.2015, 04:09
Nein, Harald Juhnke hat auch ein Denkmal bekommen.


Aber erst nach seinem Ableben!
Zu Lebzeiten, wie bei Lindenberg, erinnert das eher an Personenkult und Nordkorea!

Schlummifix
18.05.2015, 04:19
Na ja, er passt gut ins Bild der Gaga-Republik. Deshalb hat das Kaff, aus dem er entsprungen ist, ihm jetzt ein Denkmal gesetzt.


Von Genialität spreche ich auch nicht. Da gibt es nur wenige ... nicht jeder kann ein Mozart, B.B.King oder Lennon sein
Du hast sie manchmal auch nicht mehr alle. Von diesen Dreien war nur einer genial.

Geronimo
18.05.2015, 05:13
Wir ham den gleichen Zahnarzt, ich und der Udo. Der Helge Schneider ist auch da Patient. Pffff.......

Strandwanderer
18.05.2015, 05:17
Der Mann hat das neidlos verdient. Wer so lange im Geschäft ist und mindestens 2 Generationen mit seiner Musik geprägt hat, kann auch eines bekommen.



Mich haben Lindenbergs Genuschel und Gehampel zum Glück nicht geprägt.

Echte Musikergrößen setzen sich ein Denkmal durch ihre Musik und ihr Können.

Strandwanderer
18.05.2015, 05:27
Vielleicht sollte man ihn einfach als Systemmusiker betrachten.


System l a l l e r bitte.

Strandwanderer
18.05.2015, 05:50
Der ist nur deswegen noch im Geschäft, weil er bei Niedeggen von BAP abgeschaut hat. Seit der nämlich in Köln gegen eine Pro Kundgebung auftrat und stolz verkündete: "Die ham wir den Rhein rauf und runter gejagt!" und "Das hat viel Spaß gemacht", wurde der wieder von den Radiosendern gespielt und zu Galas eingeladen. Udo Lindenberg hat sich im "Kampf gegen Rechts" engagiert und bekommt deswegen Auftritte und Radiominuten. Aber nicht, weil er singen kann oder weil er gute Lieder schreibt!

Da hast du noch einiges übersehen:

http://media0.faz.net/ppmedia/video/3924695200/1.1072406/article_multimedia_overview/bundespraesident-wulff-und-udo.jpg
Ein Prösterchen auf die Umvolkung:
2010, Bundespräsident Wulff und Udo Lindenberg nach einem Konzert im brandenburgischen Schloss Neuhardenberg - im Hintergrund eines von Lindenbergs "Likörellen".

Lindenberg wurde bereits kurz nach der Wiedervereinigung angeheuert, um auf vom System organisierten "Konzerten" das Umvolkungs-Motto von der "bunten Republik Deutschland" unters Jungvolk zu bringen, vor allem unter den hinzugekommenen, noch nicht gehirngewaschenen Teil aus der ehemaligen DDR. Als Referenz an die "Zukunftsdeutschen" enthält der gleichnamige Song auch eine Strophe in türkischer Sprache:

Textauszug:
"Bunte Republik Deutschland
Text: Udo Lindenberg; Musik: Udo Lindenberg

"Bunte Republik Deutschland . . .
Wir steh'n am Bahnsteig und begrüßen jeden Zug,
denn graue deutsche Mäuse,
die haben wir schon genug.
Bunte Republik Deutschland...
O müsfik canavar
zihnimizin dibikara
kuyusunnda uyuyor,
bizimle digeri
arasinda telörgüden
görünmez bir cit örüyor.
Bunte Republik Deutschland...
Bunte Republik Deutschland..."

Jahr der Veröffentlichung: 1989, 1990

http://www.udo-lindenberg.de/bunte_republik_deutschland.57745.htm

Eine aktualisierte Fassung müßte jetzt lauten: "Wir steh'n am Hafen und begrüßen jedes Boot."

Xenes
18.05.2015, 07:14
Der widerwärtige Lindenberg hat ein Denkmal bekommen. Und ich glaube, es ist nicht einmal das erste.

Alle Altachtundsechziger in Gronau haben wohl zusammengeschmissen, um diesem versoffenen Widerling ein Denkmal zu setzen. Jedenfalls hoffe ich, daß der Steuerzahler dafür nicht berappen mußte.

http://www.wn.de/Muensterland/1978389-Denkmal-fuer-Udo-Lindenberg-Eierlikoer-fuer-alle

49597

Ich kann da nur an die Geschichten von den "Schildbürgern" denken. Eine Statue für einen Sänger zu errichten ist so peinlich und absolut dumm, dass es sich nur um einen Schildbürgerstreich handeln kann. Diese Statue ist genau das, was Udo früher an Gronau beklagte und weshalb er aus dem Kaff Gronau flüchtete: spießig, provinziell und lächerlich!

Und es ist alles noch viel schlimmer: Gronau subventioniert aus den knappen Steuermitteln der Stadt (Gronau ist eine sehr arme Stadt!) der arbeitenden Gronauer Bevölkerung ein Rockmuseum, das Udo Lindenbergs "Schnaps"-Idee ist und offensichtlich nur seinem eigenen aufgeblasenen Ego gut tut: 1 Million Euro jährlich müssen Gronauer Steuerzahler an Subventionen zahlen, da das Museum permanent in den roten Zahlen ist wegen Besuchermangels.

Im peinlichen Kontrast zu dem Udo-Größenwahn, nach dem zu allem Überfluss sogar eine Straße benannt wurde, der rasante Verfall dieses Städtchens: kaputte Straßen und Radwege aus Geldmangel, Verödung der Innenstadt, extrem hohe Kriminalität usw.

detti
18.05.2015, 07:19
Der widerwärtige Lindenberg hat ein Denkmal bekommen. Und ich glaube, es ist nicht einmal das erste.

Alle Altachtundsechziger in Gronau haben wohl zusammengeschmissen, um diesem versoffenen Widerling ein Denkmal zu setzen. Jedenfalls hoffe ich, daß der Steuerzahler dafür nicht berappen mußte.

http://www.wn.de/Muensterland/1978389-Denkmal-fuer-Udo-Lindenberg-Eierlikoer-fuer-alle

49597

Dafür wird dann ein Denkmal von Bismarck entfernt.
Letztendlich hat sich die Schnapsdrossel um Deutschland
sehr verdient gemacht im Gegensatz zu Bismarck.
(Ironie aus)

pixelschubser
18.05.2015, 07:25
Ich kann da nur an die Geschichten von den "Schildbürgern" denken. Eine Statue für einen Sänger zu errichten ist so peinlich und absolut dumm, dass es sich nur um einen Schildbürgerstreich handeln kann. Diese Statue ist genau das, was Udo früher an Gronau beklagte und weshalb er aus dem Kaff Gronau flüchtete: spießig, kleinkariert und lächerlich!

Tja, wenn ich gross bin, will ich auch mal Spießer werden, suggerierte uns doch die Werbung. Nun, olle Udo ist zwar immer noch versoffen, debil und verkokst, aber ein Spießer ist er nun eben auch. Gut, er hat kein Eigenheim und muss leider seit Jahrzehnten im Hotel wohnen...aber, was tut man nicht alles fürs Immitsch?!


Ich konnte diesen nuschelnden Eunuchen noch nie ausstehen und seinen Ziehsohn, diesen verzögerten Jan, ebensowenig!

Strandwanderer
18.05.2015, 07:27
http://politikforen.net/attachment.php?attachmentid=49597&d=1431897977


Lindenberg muß unbedingt seine tonnenschwere Hut-Brille-Konstruktion festhalten, an der innen ein paar Haarsträhnen angetackert sind.

Wenn das Ding verrutschen würde, käme darunter der lächerliche Rest zum Vorschein, der von diesem Dilettanten übrig ist.

-------------------------

"„Die neue Freiheitsstatue von Gronau!“, jubelte Lindenberg, um dann unter Triumphgeheul das Geheimnis um das Aussehen seines Denkmals zu lüften."

Kommentar überflüssig.

Chelsea
18.05.2015, 07:48
Ob die das aus dem Blech der Bier- und Jacky-Cola-Dosen gegossen haben, die er bei seinem letzten Konzert geleert hat? :hmm:

Er säuft schon lange nicht mehr. :auro:
Wenn Ihr alle mal einen Tag nicht jemanden findet, über den ihr hetzen und herfallen könnt, scheint Euch was zu fehlen.

Lindenberg ist einer der erfolgreichsten Musiker im Land - und das (mit Unterbrechung) über einige Jahrzehnte. Warum soll ihm seine Heimatstadt kein Denkmal setzen, wenn sie das will?

Chelsea
18.05.2015, 07:50
Es gibt immer noch ein paar Schlechtere, aber es gibt auch Menschen, die singen können!

Dann sollen die singen und zeigen, dass sie gleichermaßen erfolgreich sind. Steht doch jedem frei.
Wer wirklich was kann, kann auch Erfolg haben.

Lindenberg ist kein begnadeter Sänger, das behauptet er auch nicht. Er ist aber ein ausgezeichneter Musiker und ein guter Songwriter. Sein Erfolg gibt ihm Recht.

beemaster
18.05.2015, 07:53
...z.B. Elton John (außer Candle in the Wind...).


Dafür ist "Goodbye Norma Jean" eines der genialsten Klavierstücke des 20. Jahrhunderts.

Chelsea
18.05.2015, 07:53
Der ist nur deswegen noch im Geschäft, weil er bei Niedeggen von BAP abgeschaut hat. Seit der nämlich in Köln gegen eine Pro Kundgebung auftrat und stolz verkündete: "Die ham wir den Rhein rauf und runter gejagt!" und "Das hat viel Spaß gemacht", wurde der wieder von den Radiosendern gespielt und zu Galas eingeladen. Udo Lindenberg hat sich im "Kampf gegen Rechts" engagiert und bekommt deswegen Auftritte und Radiominuten. Aber nicht, weil er singen kann oder weil er gute Lieder schreibt!

Völliger Blödsinn. Er hat vor einigen Jahren eine richtig gute Platte gemacht. Mit Sprüchen füllt man weder Arenen und Konzerthallen, noch wird man aufgrund seiner Chartplatzierung im Radio gespielt.
Und ein politischer Mensch war er auch schon in den 80ern. Für gute Zwecke hat er sich weit vorher eingesetzt.

Chelsea
18.05.2015, 07:56
Glaube ich nicht. Das kann der auch gar nicht.

Wieso soll er das nicht können? Er fährt Auto.
Und was er raucht, sind (heute) Zigarren. Das leicht wirre Getue ist halt sein persönlicher Stil.

Chelsea
18.05.2015, 07:58
Udo Lindenberg ist vor allem ein guter Liedtexter und ein erstklassische Bandleader. Wer das nicht erkennt, hat absolut keine Ahnung von Musik.

Servus umananda

Die haben diese albernen Hetzer hier ganz offensichtlich nicht.

Xenes
18.05.2015, 08:01
Lindenberg ist einer der erfolgreichsten Musiker im Land - und das (mit Unterbrechung) über einige Jahrzehnte. Warum soll ihm seine Heimatstadt kein Denkmal setzen, wenn sie das will?

Ein Denkmal soll der kriegen, der für seine Heimatstadt etwas getan hat. Aber Lindenberg hat früher über Gronau nur gehetzt. Ein bekannter Spruch von ihm: "Die beste Straße ist jene, die aus Gronau hinaus führt". Warum hat Lindenberg von dem ganzen Geld das er verdient hat nichts für Gronau eingesetzt, statt das Geld der paar Steuerzahler, die es in Gronau noch gibt (in den 80er Jahren verlor Gronau die meisten seiner Arbeitsplätze), für seine Selbstbeweihräucherung zu verbraten??
Jeder, der heute den erbärmlichen Zustand Gronaus anschaut (z. B. das Rathaus schimmelig und von Mäusen bewohnt), im Vergleich zu einigen Jahrzehnten vorher, ist entsetzt.

Chelsea
18.05.2015, 08:01
Er ist ein Könner des schlechten Stils. Darin ist er wirklich großartig!

Na was schlechten Stil angeht, macht Ihr ihm hier aber alle was vor.
Da hat er weit mehr Niveau.

Chelsea
18.05.2015, 08:03
Ein Denkmal soll der kriegen, der für seine Heimatstadt etwas getan hat. Aber Lindenberg hat früher über Gronau nur gehetzt. Ein bekannter Spruch von ihm: "Die beste Straße ist jene, die aus Gronau hinaus führt". Warum hat Lindenberg von dem ganzen Geld das er verdient hat nichts für Gronau eingesetzt, statt das Geld der paar Steuerzahler, die es in Gronau noch gibt (in den 80er Jahren verlor Gronau die meisten seiner Arbeitsplätze), für seine Selbstbeweihräucherung zu verbraten??
Jeder, der heute den erbärmlichen Zustand Gronaus anschaut, im Vergleich zu einigen Jahrzehnten vorher, ist entsetzt.

Er hat sicher nicht darum gebettelt ein Denkmal zu bekommen. Wenn die Stadt der Meinung ist, ihn als heimischen Künstler mit einem Denkmal würdigen zu wollen, ist das doch deren Sache. Und Udo hat sicher schon viel schnoddrige Sprüche gebracht in seinem Leben. Gronau scheint es ihm nicht nachzutragen.

Xenes
18.05.2015, 08:11
Er hat sicher nicht darum gebettelt ein Denkmal zu bekommen. Wenn die Stadt der Meinung ist, ihn als heimischen Künstler mit einem Denkmal würdigen zu wollen, ist das doch deren Sache. Und Udo hat sicher schon viel schnoddrige Sprüche gebracht in seinem Leben. Gronau scheint es ihm nicht nachzutragen.

Selbst wenn einfältige Dorftrottel mit dem Vorschlag eines Denkmales kommen, lehnt man ein derartiges Ansinnen ab, wenn man Anstand hat.
Und das Steuergelder-Grab Rockmuseum ist schließlich auch eine Idee Udos.

Chelsea
18.05.2015, 08:12
Selbst wenn einfältige Dorftrottel mit dem Vorschlag eines Denkmales kommen, lehnt man ein derartiges Ansinnen ab, wenn man Anstand hat.
Und das Steuergelder-Grab Rockmuseum ist schließlich auch eine Idee Udos.

Tut MAN das? Das entscheidet wohl jeder individuell für sich selbst. Und sich über die Ehrung zu freuen, finde ich nicht unanständig.

beemaster
18.05.2015, 08:15
...z.B. Elton John (außer Candle in the Wind...).


Dafür ist "Goodbye Norma Jean" eines der genialsten Klavierstücke des 20. Jahrhunderts.

Xenes
18.05.2015, 08:42
Tut MAN das? Das entscheidet wohl jeder individuell für sich selbst. Und sich über die Ehrung zu freuen, finde ich nicht unanständig.

Sollte diese Personenkult-Statue aus Steuergeldern bezahlt worden sein, ist diese Angelegenheit tatsächlich unanständig und höchst verwerflich. Ohne die Investition von Steuergelder allerdings peinlich genug.

beemaster
18.05.2015, 08:50
Sollte diese Personenkult-Statue aus Steuergeldern bezahlt worden sein, ist diese Angelegenheit tatsächlich unanständig und höchst verwerflich. Ohne die Investition von Steuergelder allerdings peinlich genug.


Warum? Auch wenn sie sehr aufwändig war - sie kostet nur einen winzigen Bruchteil dessen, was er an Steuern eingezahlt hat.

Wurstsemmel
18.05.2015, 09:01
Mir egal...konnte mit dem Nuschler nie was anfangen.

Pillefiz
18.05.2015, 09:04
es gibt weitaus schlimmere Gründe für Denkmäler.... man muss den nicht mögen (ich mag ihn auch nicht besonders), aber er zieht "sein Ding durch", und das schon immer. Unangepasst, laut und nicht systemkonform. Pfeift drauf, was wer davon hält. Er wäre nicht so lange im Geschäft, wenn er nicht genügend Anhänger hätte. Da sind viele andere Künstler schon lange in der Versenkung verschwunden.
Was sein Saufen ect betrifft: Es gibt im Showgeschäft reichlich bekannte Namen, die sich zu Tode gekifft oder gesoffen haben, da ist er wirklich keine Ausnahme. Und ein Denkmal zu Lebzeiten, warum nicht? Wenn er tot ist, hat er nix mehr davon :))
Bevor von Steuergeldern noch mehr Denkmäler für sämtliche Völkermorde der Welt oder Räfutschis gebaut werden, dann lieber "uns Udo", der schon seit Jahrzehnten nicht zu knapp Steuern bezahlt hat :ätsch:

Wurstsemmel
18.05.2015, 09:05
Mich schockiert eher ein wenig, dass du - und sei es implizit - Lindenberg auf eine Stufe mit dem Blues Boy oder Old Slowhand stellst. Das ist - in meine Augen - nahezu grotesk. Sorry...

In der Tat.
Das macht wohl eher deutlich auf welchem Niveau sich die deutsche Musikszene bewegt.

Chelsea
18.05.2015, 09:12
es gibt weitaus schlimmere Gründe für Denkmäler.... man muss den nicht mögen (ich mag ihn auch nicht besonders), aber er zieht "sein Ding durch", und das schon immer. Unangepasst, laut und nicht systemkonform. Pfeift drauf, was wer davon hält. Er wäre nicht so lange im Geschäft, wenn er nicht genügend Anhänger hätte. Da sind viele andere Künstler schon lange in der Versenkung verschwunden. Eben. Warum soll man erfolgreiche Künstler nicht ehren? Tut man durch Preisverleihungen, warum nicht auch durch ein Denkmal in der Geburtsstadt des jeweiligen Künstlers? Muss nicht sein aber ich wüsste nicht, warum man sich nun darüber aufregen sollte.

Was sein Saufen ect betrifft: Es gibt im Showgeschäft reichlich bekannte Namen, die sich zu Tode gekifft oder gesoffen haben, da ist er wirklich keine Ausnahme. Er hat extrem gesoffen und es ist vermutlich ein kleines Wunder, dass er das überhaupt überlebt hat. Mittlerweile säuft er nicht mehr sondern absolviert ein tägliches Sportprogramm. Anders würde er mit fast 70 auch keine 2-stündige Bühnenshow mehr überstehen. Der ist fitter als die meisten hier im Forum. Aber selbst wenn er nach wie vor saufen würde: wie Umananda schon schrieb, ist das seine Sache. Sehr sehr viele der wirklich großen Künstler hatten zeitweise oder dauerhaft einen Hang zu Alkohol und Drogen. Von Mozart angefangen über Elvis, die Beatles, die Stones, die Doors, Kurt Cobain, Robbie Williams, Amy Winehouse ......
Es zählt doch, was sie künstlerisch auf die Beine bringen. Das muss gefallen. Oder es gefällt halt eben nicht.

umananda
18.05.2015, 09:37
Die haben diese albernen Hetzer hier ganz offensichtlich nicht.

Selbstverständlich haben die meisten Pöbelbrüder keinen blassen Schimmer von Musik. Sie gehen nur allgemeinen Vorgaben nach ... die behaupten zwar dass sie Mozart, Beethoven oder Haydn lieben, aber sie verstehen ihre Musik nicht. Sie plappern über Musiker und sind unfähig ein Notenblatt zu lesen und würden nicht einmal ihre eigene Hymne erkennen. Ich habe ein Notenblatt einmal einem Freiheitlichen vorgelegt, als es um die österreichische Hymne ging ... er erkannte die Hymne nicht. Er war sozusagen ein Musik-Analphabet.

Servus umananda

Langwitsch
18.05.2015, 09:43
Selbstverständlich haben die meisten Pöbelbrüder keinen blassen Schimmer von Musik. Sie gehen nur allgemeinen Vorgaben nach ... die behaupten zwar dass sie Mozart, Beethoven oder Haydn lieben, aber sie verstehen ihre Musik nicht. Sie plappern über Musiker und sind unfähig ein Notenblatt zu lesen und würden nicht einmal ihre eigene Hymne erkennen. Ich habe ein Notenblatt einmal einem Freiheitlichen vorgelegt, als es um die österreichische Hymne ging ... er erkannte die Hymne nicht. Er war sozusagen ein Musik-Analphabet.

Servus umananda

Ist nicht wahr???
Man sollte deiner Meinung nach erst einmal Musik schreiben können um sich zu Stilfragen äußern zu können?

umananda
18.05.2015, 09:45
Ist nicht wahr???
Man sollte deiner Meinung nach erst einmal Musik schreiben können um sich zu Stilfragen äußern zu können?

Lesen können ... das ist doch auch bei Literatur wichtig oder etwa nicht?

Servus umananda

Tantalit
18.05.2015, 09:47
Selbstverständlich haben die meisten Pöbelbrüder keinen blassen Schimmer von Musik. Sie gehen nur allgemeinen Vorgaben nach ... die behaupten zwar dass sie Mozart, Beethoven oder Haydn lieben, aber sie verstehen ihre Musik nicht. Sie plappern über Musiker und sind unfähig ein Notenblatt zu lesen und würden nicht einmal ihre eigene Hymne erkennen. Ich habe ein Notenblatt einmal einem Freiheitlichen vorgelegt, als es um die österreichische Hymne ging ... er erkannte die Hymne nicht. Er war sozusagen ein Musik-Analphabet.

Servus umananda

Was für ein dummes Beispiel, die wenigsten können Notenblätter lesen deshalb auf irgendetwas zu schließen ist genaus so dumm wie du dich hier gerade produzierst meine liebe. ;)

Servus Tantalit

Langwitsch
18.05.2015, 09:49
Lesen können ... das ist doch auch bei Literatur wichtig oder etwa nicht?

Servus umananda

Welch ein Unsinn, womöglich bist du rein zufällig in der Lage Noten lesen zu können und machst dies zum allgemeingültigen Anspruch.
Dann sollte auch ein Jeder der ein PKW führt in der Lage sein dieses selbständig zu warten und zu reparieren.

umananda
18.05.2015, 09:52
Welch ein Unsinn, womöglich bist du rein zufällig in der Lage Noten lesen zu können und machst dies zum allgemeingültigen Anspruch.
Dann sollte auch ein Jeder der ein PKW führt in der Lage sein dieses selbständig zu warten und zu reparieren.

Ich kenne eigentlich in meinem Freundes - und Bekanntenkreis nicht einen einzigen, der nicht in der Lage wäre ein Notenblatt zu lesen. Naja kommt auf das jeweilige Werk an. So etwas lernt man in der Schule ... bei euch nicht?

Servus umananda

Klopperhorst
18.05.2015, 09:58
So ganz habe ich früher die Liebe seines Publikums und das Zu-ihm-Halten nicht verstehen können. Heute, im nachhinein, wenn ich Wiederholungen seiner Sendungen und Sketche sehe, verstehe ich es schon. Er hatte Talent, war komisch und liebenswert und verglichen mit dem, was man heute an "Comedians" vorgesetzt bekommt, wirklich erste Sahne.
Ein Denkmal finde ich aber übertrieben.

Außer, dass er vom Sonderzug nach Pankow auf den Bunt statt Braun-Zug aufgesprungen ist, kann man ihm nicht viel vorwerfen.
Gewissermaßen ist er mit dem Strom geschwommen, auch wenn er sich als "Alternativer" darstellte.

---

Fluchtachterl
18.05.2015, 09:59
Jeder ist in gar nicht wenigen Bereichen ein Analphabet. Vielleicht sollte man Notenlesen oder Klavier als verpflichtendes Fach einführen, es würde nicht schaden, ich wäre dennoch vollkommen unmusikalisch wie ich es eben bin. Man sollte sich zurückhalten bei Äußerungen über Schaffende, selbst wenn man etwas von einem Metier versteht.

Ich mag auch keine "Kritiker", die nicht einmal eine kurze Lyrik, gar eine Kurzgeschichte oder was auch immer geschrieben haben, im Theater mitgewirkt, ein Bild gemalt, eine Zeichnung angefertigt, irgendwo etwas vor Publikum gesungen haben, aber Feuilletons mit Beurteilungen (sic) vollschmieren. Man sollte gewisse Bereiche des Menschseins einfach in Ruhe lassen. Man kann so einiges nicht mögen, aber die Welt wäre ärmer wenn es das, was man nicht mag nicht gäbe. Es wird ja niemand gezwungen etwas zu lesen, zu hören, oder anzuschauen. Ein Werk sollte man ohne den Menschen, der es geschaffen hat betrachten, der kann unsympathisch, vollkommen irre, Alkoholiker, drogensüchtig, was auch immer sein, verquere Ansichten haben, es hat keinerlei Bedeutung. Wer das nicht will oder kann sollte die Finger davon lassen.

Ich habe ein GrünIn auch einmal aufgeblattelt, ohne es zu wollen allerdings.

Tantalit
18.05.2015, 10:01
Lesen können ... das ist doch auch bei Literatur wichtig oder etwa nicht?

Servus umananda

Bei Musik geht es aber um das hören und was du machst ist nur mal wieder ein bißchen Verwirrung stfiten damit niemandem dein Unsinn auffällt.

Die Menschen konnten schon lange vor der Erfindung von Noten Musik genießen und beurteilen, dazu war Klassik schon immer akademischer Mainstream; in Wirtsstuben und Gasthäusern wurde wohl eher handfesteres aufgespielt und vorgetragen. ;).

Man muß auch nicht kochen können um festzustellen wann etwas versalzen ist.

Servus Tantalit

Langwitsch
18.05.2015, 10:02
Ich kenne eigentlich in meinem Freundes - und Bekanntenkreis nicht einen einzigen, der nicht in der Lage wäre ein Notenblatt zu lesen. Naja kommt auf das jeweilige Werk an. So etwas lernt man in der Schule ... bei euch nicht?

Servus umananda

Auf einer Musikschule lernt man sowas ganz sicher, auf einem öffentlichen Gymnasium bzw Fachoberschule nicht. Wie denn auch bei 2 Unterrichtsstunden in der Woche?

Tantalit
18.05.2015, 10:02
Ich kenne eigentlich in meinem Freundes - und Bekanntenkreis nicht einen einzigen, der nicht in der Lage wäre ein Notenblatt zu lesen. Naja kommt auf das jeweilige Werk an. So etwas lernt man in der Schule ... bei euch nicht?

Servus umananda

Na wenn das mal nicht gelogen ist. ;)

laurin
18.05.2015, 10:07
Ich kann da nur an die Geschichten von den "Schildbürgern" denken. Eine Statue für einen Sänger zu errichten ist so peinlich und absolut dumm, dass es sich nur um einen Schildbürgerstreich handeln kann. Diese Statue ist genau das, was Udo früher an Gronau beklagte und weshalb er aus dem Kaff Gronau flüchtete: spießig, provinziell und lächerlich!

Und es ist alles noch viel schlimmer: Gronau subventioniert aus den knappen Steuermitteln der Stadt (Gronau ist eine sehr arme Stadt!) der arbeitenden Gronauer Bevölkerung ein Rockmuseum, das Udo Lindenbergs "Schnaps"-Idee ist und offensichtlich nur seinem eigenen aufgeblasenen Ego gut tut: 1 Million Euro jährlich müssen Gronauer Steuerzahler an Subventionen zahlen, da das Museum permanent in den roten Zahlen ist wegen Besuchermangels.

Im peinlichen Kontrast zu dem Udo-Größenwahn, nach dem zu allem Überfluss sogar eine Straße benannt wurde, der rasante Verfall dieses Städtchens: kaputte Straßen und Radwege aus Geldmangel, Verödung der Innenstadt, extrem hohe Kriminalität usw.

Mann, Mann, das ist ja noch schlimmer als ich dachte.

umananda
18.05.2015, 10:13
Jeder ist in gar nicht wenigen Bereichen ein Analphabet. Vielleicht sollte man Notenlesen oder Klavier als verpflichtendes Fach einführen, es würde nicht schaden, ich wäre dennoch vollkommen unmusikalisch wie ich es eben bin. Man sollte sich zurückhalten bei Äußerungen über Schaffende, selbst wenn man etwas von einem Metier versteht.

Ich mag auch keine "Kritiker", die nicht einmal eine kurze Lyrik, gar eine Kurzgeschichte oder was auch immer geschrieben haben, im Theater mitgewirkt, ein Bild gemalt, eine Zeichnung angefertigt, irgendwo etwas vor Publikum gesungen haben, aber Feuilletons mit Beurteilungen (sic) vollschmieren. Man sollte gewisse Bereiche des Menschseins einfach in Ruhe lassen. Man kann so einiges nicht mögen, aber die Welt wäre ärmer wenn es das, was man nicht mag nicht gäbe. Es wird ja niemand gezwungen etwas zu lesen, zu hören, oder anzuschauen. Ein Werk sollte man ohne den Menschen, der es geschaffen hat betrachten, der kann unsympathisch, vollkommen irre, Alkoholiker, drogensüchtig, was auch immer sein, verquere Ansichten haben, es hat keinerlei Bedeutung. Wer das nicht will oder kann sollte die Finger davon lassen.

Ich habe ein GrünIn auch einmal aufgeblattelt, ohne es zu wollen allerdings.

Darum geht es ... man kann einen Schriftsteller, Maler oder Musiker nicht mögen, weil einem das jeweilige künstlerische Schaffen nicht zusagt, aber wenn man Kritik üben will (außer gefällt mir, gefällt mir nicht), dann sollte man zumindest Blickflöte spielen können. Ich mag Brahms auch nicht und trotzdem war er großartig.

Servus umananda

laurin
18.05.2015, 10:13
http://politikforen.net/attachment.php?attachmentid=49597&d=1431897977


Lindenberg muß unbedingt seine tonnenschwere Hut-Brille-Konstruktion festhalten, an der innen ein paar Haarsträhnen angetackert sind.

Wenn das Ding verrutschen würde, käme darunter der lächerliche Rest zum Vorschein, der von diesem Dilettanten übrig ist.

-------------------------

"„Die neue Freiheitsstatue von Gronau!“, jubelte Lindenberg, um dann unter Triumphgeheul das Geheimnis um das Aussehen seines Denkmals zu lüften."

Kommentar überflüssig.

:appl::gp:

laurin
18.05.2015, 10:15
Ein Denkmal soll der kriegen, der für seine Heimatstadt etwas getan hat. Aber Lindenberg hat früher über Gronau nur gehetzt. Ein bekannter Spruch von ihm: "Die beste Straße ist jene, die aus Gronau hinaus führt". Warum hat Lindenberg von dem ganzen Geld das er verdient hat nichts für Gronau eingesetzt, statt das Geld der paar Steuerzahler, die es in Gronau noch gibt (in den 80er Jahren verlor Gronau die meisten seiner Arbeitsplätze), für seine Selbstbeweihräucherung zu verbraten??
Jeder, der heute den erbärmlichen Zustand Gronaus anschaut (z. B. das Rathaus schimmelig und von Mäusen bewohnt), im Vergleich zu einigen Jahrzehnten vorher, ist entsetzt.

Ja, und dann entblödet sich die Bürgermeisterin nicht, bei der Denkmaleinweihung eine Rede halten? Irrenhaus.

Schlummifix
18.05.2015, 10:15
Hier kommt der Inländerhass und die Deutschenfeindlichkeit des Alkoholikers so richtig schön zum Ausdruck.
Für sowas gibts natürlich Sonderpunkte.


Da hast du noch einiges übersehen:

http://media0.faz.net/ppmedia/video/3924695200/1.1072406/article_multimedia_overview/bundespraesident-wulff-und-udo.jpg
Ein Prösterchen auf die Umvolkung:
2010, Bundespräsident Wulff und Udo Lindenberg nach einem Konzert im brandenburgischen Schloss Neuhardenberg - im Hintergrund eines von Lindenbergs "Likörellen".

Lindenberg wurde bereits kurz nach der Wiedervereinigung angeheuert, um auf vom System organisierten "Konzerten" das Umvolkungs-Motto von der "bunten Republik Deutschland" unters Jungvolk zu bringen, vor allem unter den hinzugekommenen, noch nicht gehirngewaschenen Teil aus der ehemaligen DDR. Als Referenz an die "Zukunftsdeutschen" enthält der gleichnamige Song auch eine Strophe in türkischer Sprache:

Textauszug:
"Bunte Republik Deutschland
Text: Udo Lindenberg; Musik: Udo Lindenberg

"Bunte Republik Deutschland . . .
Wir steh'n am Bahnsteig und begrüßen jeden Zug,
denn graue deutsche Mäuse,
die haben wir schon genug.
Bunte Republik Deutschland...7
O müsfik canavar
zihnimizin dibikara
kuyusunnda uyuyor,
bizimle digeri
arasinda telörgüden
görünmez bir cit örüyor.
Bunte Republik Deutschland...
Bunte Republik Deutschland..."

Jahr der Veröffentlichung: 1989, 1990

http://www.udo-lindenberg.de/bunte_republik_deutschland.57745.htm

Eine aktualisierte Fassung müßte jetzt lauten: "Wir steh'n am Hafen und begrüßen jedes Boot."

Chelsea
18.05.2015, 10:15
So etwas lernt man in der Schule ... bei euch nicht?

Servus umananda Doch, das lernt man bei uns auch in der Schule. Zumindest habe ich das damals noch gelernt. Wie gut ich das allerdings noch beherrsche, weiß ich nicht.

laurin
18.05.2015, 10:17
es gibt weitaus schlimmere Gründe für Denkmäler.... man muss den nicht mögen (ich mag ihn auch nicht besonders), aber er zieht "sein Ding durch", und das schon immer. Unangepasst, laut und nicht systemkonform. Pfeift drauf, was wer davon hält. Er wäre nicht so lange im Geschäft, wenn er nicht genügend Anhänger hätte. Da sind viele andere Künstler schon lange in der Versenkung verschwunden.
Was sein Saufen ect betrifft: Es gibt im Showgeschäft reichlich bekannte Namen, die sich zu Tode gekifft oder gesoffen haben, da ist er wirklich keine Ausnahme. Und ein Denkmal zu Lebzeiten, warum nicht? Wenn er tot ist, hat er nix mehr davon :))
Bevor von Steuergeldern noch mehr Denkmäler für sämtliche Völkermorde der Welt oder Räfutschis gebaut werden, dann lieber "uns Udo", der schon seit Jahrzehnten nicht zu knapp Steuern bezahlt hat :ätsch:

Unangepaßt???? Das ist der angepaßteste Schleimer, den man sich vorstellen kann.

laurin
18.05.2015, 10:19
Außer, dass er vom Sonderzug nach Pankow auf den Bunt statt Braun-Zug aufgesprungen ist, kann man ihm nicht viel vorwerfen.
Gewissermaßen ist er mit dem Strom geschwommen, auch wenn er sich als "Alternativer" darstellte.

---

Kloppi, mit dem Post war Harald Juhnke gemeint. Lindenzwerg würde ich im Leben nicht als talentiert und liebenswert bezeichnen.

Hay
18.05.2015, 10:19
Da hast du noch einiges übersehen:

http://media0.faz.net/ppmedia/video/3924695200/1.1072406/article_multimedia_overview/bundespraesident-wulff-und-udo.jpg
Ein Prösterchen auf die Umvolkung:
2010, Bundespräsident Wulff und Udo Lindenberg nach einem Konzert im brandenburgischen Schloss Neuhardenberg - im Hintergrund eines von Lindenbergs "Likörellen".

Lindenberg wurde bereits kurz nach der Wiedervereinigung angeheuert, um auf vom System organisierten "Konzerten" das Umvolkungs-Motto von der "bunten Republik Deutschland" unters Jungvolk zu bringen, vor allem unter den hinzugekommenen, noch nicht gehirngewaschenen Teil aus der ehemaligen DDR. Als Referenz an die "Zukunftsdeutschen" enthält der gleichnamige Song auch eine Strophe in türkischer Sprache:

Textauszug:
"Bunte Republik Deutschland
Text: Udo Lindenberg; Musik: Udo Lindenberg

"Bunte Republik Deutschland . . .
Wir steh'n am Bahnsteig und begrüßen jeden Zug,
denn graue deutsche Mäuse,
die haben wir schon genug.
Bunte Republik Deutschland...
O müsfik canavar
zihnimizin dibikara
kuyusunnda uyuyor,
bizimle digeri
arasinda telörgüden
görünmez bir cit örüyor.
Bunte Republik Deutschland...
Bunte Republik Deutschland..."

Jahr der Veröffentlichung: 1989, 1990

http://www.udo-lindenberg.de/bunte_republik_deutschland.57745.htm

Eine aktualisierte Fassung müßte jetzt lauten: "Wir steh'n am Hafen und begrüßen jedes Boot."

Ein Schlag ins Gesicht seiner Zuhörer


Wir steh'n am Bahnsteig und begrüßen jeden Zug,
denn graue deutsche Mäuse,
die haben wir schon genug.

die aber wahrscheinlich zu dämlich sind, um zu begreifen, daß sie gemeint sind.

Hay
18.05.2015, 10:21
Völliger Blödsinn. Er hat vor einigen Jahren eine richtig gute Platte gemacht. Mit Sprüchen füllt man weder Arenen und Konzerthallen, noch wird man aufgrund seiner Chartplatzierung im Radio gespielt.
Und ein politischer Mensch war er auch schon in den 80ern. Für gute Zwecke hat er sich weit vorher eingesetzt.

Vor ein paar Jahren? Wievielen Jahren denn? Es spricht für sich, daß du den Titel der Platte nicht nennen kannst (so bedeutend muß sie gewesen sein),

Hay
18.05.2015, 10:22
Na was schlechten Stil angeht, macht Ihr ihm hier aber alle was vor.
Da hat er weit mehr Niveau.

Womit du deines bestimmt hast.

laurin
18.05.2015, 10:23
Ein Schlag ins Gesicht seiner Zuhörer



die aber wahrscheinlich zu dämlich sind, um zu begreifen, daß sie gemeint sind.

Graue Ratten haben wir auch schon genug. Er ist eine davon.

Pillefiz
18.05.2015, 10:24
Unangepaßt???? Das ist der angepaßteste Schleimer, den man sich vorstellen kann.

heute vielleicht. Beschäftige dich mal mit seinem Lebenslauf

Fluchtachterl
18.05.2015, 10:25
Darum geht es ... man kann einen Schriftsteller, Maler oder Musiker nicht mögen, weil einem das jeweilige künstlerische Schaffen nicht zusagt, aber wenn man Kritik üben will (außer gefällt mir, gefällt mir nicht), dann sollte man zumindest Blickflöte spielen können. Ich mag Brahms auch nicht und trotzdem war er großartig.

Servus umananda

Ich denke "Kritik" ist verschwendete Zeit, die man besser nützen kann, indem man zum Beispiel etwas liest, betrachtet, hört, das Bedeutung für einen persönlich hat. Der menschliche Geist hat Gott sei Dank so viel hervorgebracht, daß jeder Mensch etwas findet, worin er sich wiederspiegelt oder von dem er berührt wird. Darauf kommt es doch an.

laurin
18.05.2015, 10:27
heute vielleicht. Beschäftige dich mal mit seinem Lebenslauf

So sehr ich dich mag, aber das ist ein bißchen viel verlangt.

Hay
18.05.2015, 10:27
Dann sollen die singen und zeigen, dass sie gleichermaßen erfolgreich sind. Steht doch jedem frei.
Wer wirklich was kann, kann auch Erfolg haben.

Lindenberg ist kein begnadeter Sänger, das behauptet er auch nicht. Er ist aber ein ausgezeichneter Musiker und ein guter Songwriter. Sein Erfolg gibt ihm Recht.

Hofmusiker der Herrschenden sind nicht unbedingt Künstler.
Systemsinger, die innerhalb politischer Sendungen auftreten, bringen eine Botschaft, aber keine Kunst unters Volk.
Wenn Erfolg auf der Dämlichkeit der Zuhörer und ihrem schlechten Geschmack beruht, schließt er Kunst aus.

Chelsea
18.05.2015, 10:30
Vor ein paar Jahren? Wievielen Jahren denn? Es spricht für sich, daß du den Titel der Platte nicht nennen kannst (so bedeutend muß sie gewesen sein),

Natürlich kann ich das, ich wusste ja nicht, dass Du heiß drauf bist.
Sie heißt "Stark wie Zwei" und muss ca. 2008 rausgekommen sein? Bin mir da nicht ganz sicher, müsste aber passen. Und immerhin war es eine ganze Weile auf Platz 1 der Album-Charts. So unbedeutend scheint es also nicht gewesen zu sein.

Chelsea
18.05.2015, 10:31
Womit du deines bestimmt hast.
Ja, das liegt deutlich oberhalb von Deinem :)

Hay
18.05.2015, 10:36
Natürlich kann ich das, ich wusste ja nicht, dass Du heiß drauf bist.
Sie heißt "Stark wie Zwei" und muss ca. 2008 rausgekommen sein? Bin mir da nicht ganz sicher, müsste aber passen. Und immerhin war es eine ganze Weile auf Platz 1 der Album-Charts. So unbedeutend scheint es also nicht gewesen zu sein.

Gehobene Reimkunst. (Sag nur, ob das Liedchen durch seinen Verkauf bekannt wurde, oder wurde gezählt, wieviel Radiosender es wie oft gespielt haben? Oder wurden alle Angestellten der Radiosender und noch ein paar mehr zwangsverpflichtet, diese hohe Reimkunst zu kaufen?)



Stark wie Zwei Songtext

Der Tod ist ein Irrtum,
Ich krieg das gar nicht klar.
Die rufen gleich an
und sagen es ist doch nicht wahr,
es war nur'n Versehn,
war n falsches Signal,
aus irgendeinem fernen Sternental

Ich wähl deine Nummer,
doch du gehst nicht mehr ran.
Mir wird schockmäßig klar,
es ist doch wahr.
Du kommst nicht mehr,
doch ich lass mich davon nicht zu Boden schmettern

Der Fährmann setzt dich über'n Fluss rüber,
Ich spür deine Kraft geht voll auf mich über

Stark wie zwei,
ich geh die Straße runter
stark wie zwei.
Egal wohin ich geh,
Du bist dabei.
Ich bin jetzt
Stark wie zwei

Ich heb mein Glas
Und trink auf dich
Da oben hinter den Sternen
Ich vergess dich nicht
Auch wenn ich heute dich so hart verlier
So bleibst du doch
Hier für immer bei mir

Du hast immer gesagt ich soll nicht so lange trauern,
Ich soll in deinem Namen richtig weiter powern.

Stark wie zwei,
ich geh die Straße runter
stark wie zwei.
Egal wohin ich geh,
Du bist dabei.
Ich bin jetzt
Stark wie zwei

Stark wie zwei,
tief in meinem Herzen
Stark wie zwei,
hab dich immer dabei
Ich geh die Straße lang,
zusamm' mit dir.
Stark wie zwei

Der Fährmann setzt dich über'n Fluss rüber,
Ich spür deine Power geht voll auf mich über.

Stark wie zwei,
ich geh die Straße runter
stark wie zwei.
Egal wohin ich geh,
Du bist dabei.
Ich bin jetzt
Stark wie zwei.
Stark wie zwei.

Stark wie zwei,
du bist wie schon so oft ein Pionier.
Du reist jetzt schon mal vor
und irgendwann,
dann folg ich dir.

Chelsea
18.05.2015, 10:39
Hofmusiker der Herrschenden sind nicht unbedingt Künstler.
Systemsinger, die innerhalb politischer Sendungen auftreten, bringen eine Botschaft, aber keine Kunst unters Volk. Dann geh mal auf ein Konzert. Dann siehst Du, was er unters Volk bringt. Dort ist von 10 bis 70jährigen, von Rockern und Rotlichtvögeln über Familien mit Kindern bis hin zu anderen Künstlern und Promis alles vertreten, was das Land so an Menschen hergibt. Also ein sehr guter Durchschnitt durchs Volk.
Hofmusiker der Herrschenden :haha:


Wenn Erfolg auf der Dämlichkeit der Zuhörer und ihrem schlechten Geschmack beruht, schließt er Kunst aus. Kunst liegt im Auge des Betrachters aber das überfordert Menschen, die nur mit Scheuklappen durchs Leben wanken und zwanghaft alles niederreden, was nicht ihrem Weltbild entspricht. Dämlichkeit ist, wenn man nicht erkennt und erfasst, was Kunst ist. Nämlich weit mehr als der eigene Geschmack hergibt.
Menschen, die einen anderen Musik-, Film-, Kunstgeschmack haben als man selbst, als dämlich zu betiteln zeugt von Dämlichkeit. Ich kann z.B. an Technomusik, Andrea Berg, Heino und Justin Bieber nichts finden - deswegen sind Menschen, die diese Musik mögen, noch lange nicht dämlich.

Chelsea
18.05.2015, 10:44
Gehobene Reimkunst. Schau, geht doch.:)


(Sag nur, ob das Liedchen durch seinen Verkauf bekannt wurde, oder wurde gezählt, wieviel Radiosender es wie oft gespielt haben? Oder wurden alle Angestellten der Radiosender und noch ein paar mehr zwangsverpflichtet, diese hohe Reimkunst zu kaufen?) Im Radio gespielt wird (sofern es kein Radiosender ist, der sich auf spezielle Musik spezialisiert hat) was dem Geschmack einer breiten Masse von Hörern gefällt. Man spielt Songs neuer Alben im Radio und bekommt daraufhin Feedback. Ist es gut, wird der Song häufiger gespielt. Kommt kein Feedback oder nur schlechtes, verschwindet der Song wieder in der Versenkung. In den Charts landet ein Song dann, wenn er gekauft/heruntergeladen wird - sich also entsprechender Beliebtheit erfreut.

Keine Verschwörung. Kein CIA. Und Frau Merkel oder Herr Gauck zahlen auch keinem Radiosender Geld dafür, dass sie Songs von Udo Lindenberg, Madonna oder Bon Jovi spielen.

Arthas
18.05.2015, 10:45
Der widerwärtige Lindenberg hat ein Denkmal bekommen. Und ich glaube, es ist nicht einmal das erste.

Alle Altachtundsechziger in Gronau haben wohl zusammengeschmissen, um diesem versoffenen Widerling ein Denkmal zu setzen. Jedenfalls hoffe ich, daß der Steuerzahler dafür nicht berappen mußte.

http://www.wn.de/Muensterland/1978389-Denkmal-fuer-Udo-Lindenberg-Eierlikoer-fuer-alle

49597

Dieses Mahnmal musikalischer Talentlosigkeit würde bunt angemalt sicherlich wesentlich besser aussehen. http://www.google.de/url?source=imglanding&ct=img&q=http://forum.gleitz.info/images/smilies/ani_nicken.gif&sa=X&ei=uLNZVZ-5M4SjsgHP7ICIAg&ved=0CAkQ8wc&usg=AFQjCNGVhsnKjTOI-wMPCiLcNoWGvA-Tpw

Hay
18.05.2015, 10:46
Dann geh mal auf ein Konzert. Dann siehst Du, was er unters Volk bringt. Dort ist von 10 bis 70jährigen, von Rockern und Rotlichtvögeln über Familien mit Kindern bis hin zu anderen Künstlern und Promis alles vertreten, was das Land so an Menschen hergibt. Also ein sehr guter Durchschnitt durchs Volk.
Hofmusiker der Herrschenden :haha:

Kunst liegt im Auge des Betrachters aber das überfordert Menschen, die nur mit Scheuklappen durchs Leben wanken und zwanghaft alles niederreden, was nicht ihrem Weltbild entspricht. Dämlichkeit ist, wenn man nicht erkennt und erfasst, was Kunst ist. Nämlich weit mehr als der eigene Geschmack hergibt.
Menschen, die einen anderen Musik-, Film-, Kunstgeschmack haben als man selbst, als dämlich zu betiteln zeugt von Dämlichkeit. Ich kann z.B. an Technomusik, Andrea Berg, Heino und Justin Bieber nichts finden - deswegen sind Menschen, die diese Musik mögen, noch lange nicht dämlich.

Unabhängig vom Geschmack kann man beurteilen, ob jemand singen kann und ob jemand texten kann.

Arthas
18.05.2015, 10:46
Der Mann hat das neidlos verdient. Wer so lange im Geschäft ist und mindestens 2 Generationen mit seiner Musik geprägt hat, kann auch eines bekommen. Da haben wir ganz andere Vögel die sich ganz von selbst ein Denkmal setzen.

Nein, hat er nicht.

Hay
18.05.2015, 10:47
Schau, geht doch.:)

Im Radio gespielt wird (sofern es kein Radiosender ist, der sich auf spezielle Musik spezialisiert hat) was dem Geschmack einer breiten Masse von Hörern gefällt. Man spielt Songs neuer Alben im Radio und bekommt daraufhin Feedback. Ist es gut, wird der Song häufiger gespielt. Kommt kein Feedback oder nur schlechtes, verschwindet der Song wieder in der Versenkung. In den Charts landet ein Song dann, wenn er gekauft/heruntergeladen wird - sich also entsprechender Beliebtheit erfreut.

Keine Verschwörung. Kein CIA. Und Frau Merkel oder Herr Gauck zahlen auch keinem Radiosender Geld dafür, dass sie Songs von Udo Lindenberg, Madonna oder Bon Jovi spielen.

DAS habe ich auch nicht behauptet.

Schlummifix
18.05.2015, 10:48
Dann geh mal auf ein Konzert. Dann siehst Du, was er unters Volk bringt. Dort ist von 10 bis 70jährigen, von Rockern und Rotlichtvögeln über Familien mit Kindern bis hin zu anderen Künstlern und Promis alles vertreten, was das Land so an Menschen hergibt. Also ein sehr guter Durchschnitt durchs Volk.
Hofmusiker der Herrschenden :haha:

Kunst liegt im Auge des Betrachters aber das überfordert Menschen, die nur mit Scheuklappen durchs Leben wanken und zwanghaft alles niederreden, was nicht ihrem Weltbild entspricht. Dämlichkeit ist, wenn man nicht erkennt und erfasst, was Kunst ist. Nämlich weit mehr als der eigene Geschmack hergibt.
Menschen, die einen anderen Musik-, Film-, Kunstgeschmack haben als man selbst, als dämlich zu betiteln zeugt von Dämlichkeit. Ich kann z.B. an Technomusik, Andrea Berg, Heino und Justin Bieber nichts finden - deswegen sind Menschen, die diese Musik mögen, noch lange nicht dämlich.

Die Masse ist eben dumm und primitiv. Deshalb fühlst du dich darin auch so wohl :D
Wie sagtest du doch: Der Erfolg gibt ihm Recht. Das war bei anderen Erfolgreichen in der Geschichte dann wohl auch so, ne?
Fresst Scheiße, Millionen Fliegen können nicht irren.

Deutschmann
18.05.2015, 10:48
Nein, hat er nicht.

Wer dann? Florian Silbereisen?

Chelsea
18.05.2015, 10:49
Unabhängig vom Geschmack kann man beurteilen, ob jemand singen kann und ob jemand texten kann. Offensichtlich kann das nicht jeder. Dass mit dem Singen-Können bekommen schon die meisten hin zu beurteilen und ja: Udo Lindenberg ist ganz sicher kein begnadeter Sänger, aber auch da gibt es weit schlechtere.
Zu Beurteilen ob jemand Texten kann ist wieder eine reine Sache des Geschmacks und des Verständnisses von Kunst.

Arthas
18.05.2015, 10:50
Man sollte schon a bisserl Ahnung von Musik haben, bevor man darüber redet.

Servus umananda

Also, wenn man von irgendetwas auch nur ein bißchen Ahnung haben sollte, bevor man darüber redet, müßtest Du Dich konsequenterweise Permasperren lassen.

umananda
18.05.2015, 10:52
Nein, hat er nicht.


Wenn man von irgendetwas auch nur ein bißchen Ahnung haben sollte, bevor man darüber redet, müßtest Du Dich konsequenterweise Permasperren lassen.



Du hast nichts verdient ... absolut nichts, obwohl du doch mit deinen depperten Wahlen so eifrig bemüht warst, dir ein Denkmal zu basteln. Bleibe bei deinen Rotpünktchen ... zu mehr taugst du nicht.

Servus umananda

Chelsea
18.05.2015, 10:53
Die Masse ist eben dumm und primitiv. Deshalb fühlst du dich darin auch so wohl :D Weil ich mich wohlwollend davon abhebe, meinst Du? Es ist dumm und primitiv der Masse Dummheit und Primitivität zu unterstellen, nur weil sie andere Meinungen, Vorstellungen und Geschmäcker hat als man selbst. Diesbezüglich kannst Du Dir mit Hay die Hand reichen.

Wie sagtest du doch: Der Erfolg gibt ihm Recht. Das war bei anderen Erfolgreichen in der Geschichte dann wohl auch so, ne? Bei wem zum Beispiel ?

Fresst Scheiße, Millionen Fliegen können nicht irren. Dann wünsche ich Dir guten Appetit. Jeder frisst halt das was er verdient. Ich kann auf Scheiße verzichten. :cool:

Chelsea
18.05.2015, 10:54
Du hast nichts verdient ... absolut nichts, obwohl du doch mit deinen depperten Wahlen so eifrig bemüht warst, dir ein Denkmal zu basteln.

Servus umananda

Er kann nicht viel aber immerhin kann er herrlich rote Bewertungen verteilen. Ich fühle mich jedes Mal aufs Neue geehrt. :dd:

Xenes
18.05.2015, 10:54
Hier kommt der Inländerhass und die Deutschenfeindlichkeit des Alkoholikers so richtig schön zum Ausdruck.
Für sowas gibts natürlich Sonderpunkte.

Ein "Künstler" sollte keine Seilschaften mit der Politik bilden, das ist er seinem Publikum schuldig. Lindenberg hat sich aber nie an diese Regel gehalten, sondern lieber mit den Mächtigen geküngelt.

Was "Bunte Republik" betrifft, ist Lindenberg der allergrößte Heuchler. Denn falls Lindenberg außerhalb der Denkmaleinweihungen mal in seine Heimatstadt Gronau ("Kriminalitätsschwerpunkt des Münsterlandes") kommt, dann sollte er doch merken, was Multi-Kulti aus diesem Ort (gefühlte 50 % Migranten aus Fremdkulturen) gemacht hat: eine Art schmuddeliges Berlin-Kreuzberg, aus dem die einheimische Jugend in Scharen flüchtet.

Langwitsch
18.05.2015, 10:55
Der Udo ist mit seiner Gossenpoesie ebenso reichlich überschätzt wie die Rolling Stones.
Wobei mich die Popularität der RS schon sehr wundert, stammen sie aus einer Zeit in welcher wirklich heftig gerockt wurde, Led Zeppelin, Deep Purple, Nazareth, Rainbow, Black Sabbath, UFO und und und...
Dagegen wirkt dieser Salonrock der RS wie Schwiegermutters Lieblingsständchen.
Sie haben wohl schon früh angefangen den Eliten in den Arsch zu kriechen, so dass die alten Greise immer noch Hoffähig sind, so wie Judo (O-Ton Bayern 3)

Strandwanderer
18.05.2015, 10:55
. . . er zieht "sein Ding durch", und das schon immer. Unangepasst, laut und nicht systemkonform. . . .

Guter Witz!



Bevor von Steuergeldern noch mehr Denkmäler für sämtliche Völkermorde der Welt oder Räfutschis gebaut werden, dann lieber "uns Udo", der schon seit Jahrzehnten nicht zu knapp Steuern bezahlt hat :ätsch:

Was für ein Schwachsinn.

Spätestens seit 1990 lalt "dein Udo" seine Texte nachweislich im Auftrag des Systems und trägt seinen Teil zur Gehirnwäsche bei.

Dafür wurde und wird er selbstverständlich reichlich bezahlt - aus den Steuergeldern der Deutschen, die er auftragsgemäß verblöden sollte.

umananda
18.05.2015, 10:57
Er kann nicht viel aber immerhin kann er herrlich rote Bewertungen verteilen. Ich fühle mich jedes Mal aufs Neue geehrt. :dd:

Er macht das schon ewig, dieser Dummkopf. Er und Strandwanderer ... das Doppelpack.

Servus umananda

Schlummifix
18.05.2015, 10:58
Ein "Künstler" sollte keine Seilschaften mit der Politik bilden, das ist er seinem Publikum schuldig. Lindenberg hat sich aber nie an diese Regel gehalten, sondern lieber mit den Mächtigen geküngelt.

Was "Bunte Republik" betrifft, ist Lindenberg der allergrößte Heuchler. Denn falls Lindenberg außerhalb der Denkmaleinweihungen mal in seine Heimatstadt Gronau ("Kriminalitätsschwerpunkt des Münsterlandes") kommt, dann sollte er doch merken, was Multi-Kulti aus diesem Ort (gefühlte 50 % Migranten aus Fremdkulturen) gemacht hat: eine Art schmuddeliges Berlin-Kreuzberg, aus dem die einheimische Jugend in Scharen flüchtet.

Der spürt gar nichts mehr, bei dem ist alles abgestorben.
Außerhalb seiner bunten Republik Deutschland kennt solch einen auch keine Sau. Der Suffkopf passt schon ganz gut zur bunten Republik Deutschland.
Abgesehen davon, ist das Künstlerleben wirklich schwer (für Mittelbegabte). Deshalb hat er sich eben in der bunten Nische eingerichtet.

Wenn man sich das Video anschaut...dem fließen die Standardparolen wie von selbst aus der Resthirnzelle.
Egal wie gesagt, er passt perfekt zu dieser Gesellschaft.

Arthas
18.05.2015, 10:59
War der Typ eigentlich auch bei den bezahlten Gegendemonstrationen bzw. bezahlten Gegenkonzerten gegen Pegida?

Oder haben sie den etwa nicht gebeten? Das wird den aber gewurmt haben, Udo unser Flaggschiff beim Krampf gegen Rächtz.

Natürlich war auch der daueralkoholisierte Laller gegen Rechts dabei:

http://www.bild.de/regional/dresden/udo-lindenberg/udo-lindenberg-soll-bei-konzert-gegen-pegida-singen-39802732.bild.html


https://www.youtube.com/watch?v=rn9hjIALn8A

Chelsea
18.05.2015, 11:01
Was für ein Schwachsinn.

Spätestens seit 1990 lalt "dein Udo" seine Texte nachweislich im Auftrag des Systems und trägt seinen Teil zur Gehirnwäsche bei.

Dafür wurde und wird er selbstverständlich reichlich bezahlt - aus den Steuergeldern der Deutschen, die er auftragsgemäß verblöden sollte. :rofl::rofl::versteckt: Oh je, nun gibt es gar eine Udo Lindenberg Verschwörungstheorie. Er "lallt im Auftrag des Systems". NACHWEISLICH. Dann weise mal nach. Herrlich, welche irren Züge es hier wieder annimmt.

WotanLiebtEuch
18.05.2015, 11:02
Er macht das schon ewig, dieser Dummkopf. Er und Strandwanderer ... das Doppelpack.

Servus umananda

guck'dsd alle umananda ond wo isch dr Schleimer74er abgehängt ? das Doppelpack ??

Chelsea
18.05.2015, 11:02
Er macht das schon ewig, dieser Dummkopf. Er und Strandwanderer ... das Doppelpack.

Servus umananda

Sei nicht so missgünstig. Wer sonst nichts hat...

detti
18.05.2015, 11:03
Offensichtlich kann das nicht jeder. Dass mit dem Singen-Können bekommen schon die meisten hin zu beurteilen und ja: Udo Lindenberg ist ganz sicher kein begnadeter Sänger, aber auch da gibt es weit schlechtere.
Zu Beurteilen ob jemand Texten kann ist wieder eine reine Sache des Geschmacks und des Verständnisses von Kunst.

Um Lindenbergs Musik richtig einzuordnen will ich mit einem Zitat von Wilhelm Busch antworten.
"Musik wird oft nicht schön gefunden,
Weil sie stets mit Geräusch verbunden. "
(Zitat Ende)
Geräusche macht Lindenberg reichlich,oder ?

Hay
18.05.2015, 11:03
Offensichtlich kann das nicht jeder. Dass mit dem Singen-Können bekommen schon die meisten hin zu beurteilen und ja: Udo Lindenberg ist ganz sicher kein begnadeter Sänger, aber auch da gibt es weit schlechtere.
Zu Beurteilen ob jemand Texten kann ist wieder eine reine Sache des Geschmacks und des Verständnisses von Kunst.

Ach, kann man das nicht? Auszüge aus dem von dir bevorzugten Lied:



Der Fährmann setzt dich über'n Fluss rüber,
Ich spür deine Kraft geht voll auf mich über




Du hast immer gesagt ich soll nicht so lange trauern,
Ich soll in deinem Namen richtig weiter powern.


Ich heb mein Glas
Und trink auf dich
Da oben hinter den Sternen
Ich vergess dich nicht
Auch wenn ich heute dich so hart verlier

Und noch ein Schüttelreim:


Stark wie zwei,
ich geh die Straße runter
stark wie zwei.
Egal wohin ich geh,
Du bist dabei.
Ich bin jetzt
Stark wie zwei

Im Unterricht unter der Schulbank flutschen solche Gedichtchen auch sehr leicht.

Klopperhorst
18.05.2015, 11:06
Natürlich war auch der daueralkoholisierte Laller gegen Rechts dabei:

http://www.bild.de/regional/dresden/udo-lindenberg/udo-lindenberg-soll-bei-konzert-gegen-pegida-singen-39802732.bild.html


https://www.youtube.com/watch?v=rn9hjIALn8A


Alter Schwede, ist der dicht.

---

Strandwanderer
18.05.2015, 11:06
:rofl::rofl::versteckt: Oh je, nun gibt es gar eine Udo Lindenberg Verschwörungstheorie. Er "lallt im Auftrag des Systems". NACHWEISLICH. Dann weise mal nach. Herrlich, welche irren Züge es hier wieder annimmt.


Ja, schlecht, wenn man als Pfeife nicht lesen kann.

Den Nachweis habe ich in diesem Strang bereits gebracht.

Chelsea
18.05.2015, 11:09
Ach, kann man das nicht? Nein.
Was ist das Problem mit dem Song? Wie hättest Du es denn gerne? Gib doch mal einen Auszug aus Deinem Können was das Texten angeht.

Chelsea
18.05.2015, 11:13
Ja, schlecht, wenn man als Pfeife nicht lesen kann.

Den Nachweis habe ich in diesem Strang bereits gebracht.

Wo denn? Dann könnte man den Herr Lindenberg ja mal damit konfrontieren.

Arthas
18.05.2015, 11:13
es gibt weitaus schlimmere Gründe für Denkmäler.... man muss den nicht mögen (ich mag ihn auch nicht besonders), aber er zieht "sein Ding durch", und das schon immer. Unangepasst, laut und nicht systemkonform. Pfeift drauf, was wer davon hält. Er wäre nicht so lange im Geschäft, wenn er nicht genügend Anhänger hätte. Da sind viele andere Künstler schon lange in der Versenkung verschwunden.

Sagen wir mal lieber, daß das genaue Gegenteil zutrifft. Zunächst schwamm er auf der Welle des 68er-Zeitgeistes, jetzt läßt er sich vom Staat protegieren. So ist auch zu erklären, wie dieser vollkommen talentbefreite, dummdämliche Laller es überhaupt zu etwas gebracht hat. Daher ist diese Diskussion hier auch rein politisch zu führen. Von Musik kann man nämlich im Zusammenhang mit Schnapsnasen-Udo nun wirklich nicht sprechen.


Was sein Saufen ect betrifft: Es gibt im Showgeschäft reichlich bekannte Namen, die sich zu Tode gekifft oder gesoffen haben, da ist er wirklich keine Ausnahme. Und ein Denkmal zu Lebzeiten, warum nicht? Wenn er tot ist, hat er nix mehr davon :))

Niemanden stört es, daß er sich zu Tode kifft und säuft, sondern daß er es eben noch nicht getan hat.


Bevor von Steuergeldern noch mehr Denkmäler für sämtliche Völkermorde der Welt oder Räfutschis gebaut werden, dann lieber "uns Udo", der schon seit Jahrzehnten nicht zu knapp Steuern bezahlt hat :ätsch:

Die sind doch im Lindenbergmal schon mit inbegriffen.

Chelsea
18.05.2015, 11:14
Was heißt hier "jedesmal"?

Du Schnattergans hast ja bislang kaum welche von mir erhalten, Du fühlst Dich auch immer angesprochen, was? Hast Du ein Aufmerksamkeitsdefizitsyndrom? Ich meinte nicht Dich, Dummschwätzer. :auro:

Hay
18.05.2015, 11:14
Nein.
Was ist das Problem mit dem Song? Wie hättest Du es denn gerne? Gib doch mal einen Auszug aus Deinem Können was das Texten angeht.

Versuchst du dich gerade mit Totschlagargumenten? Ich soll jetzt also etwas reimen und das Ergebnis deiner Bewertung zuführen, damit du anschließend befindest, daß Lindenberg das besser kann? Chelsea als Jury und ich als Schüttelreimkünstler?

Sag mal, möchtest du eigentlich allen Kritikern das Können absprechen? Sollen die alle Bücher schreiben und Konzerte geben und komponieren und die Vorlagen bei dir einreichen?

Chelsea
18.05.2015, 11:15
Niemanden stört es, daß er sich zu Tode kifft und säuft, sondern daß er es eben noch nicht getan hat. Er säuft nicht mehr, von daher wird sich Dein Wunsch kaum erfüllen. Aber nett, dass Du anderen Menschen den Tod wünschst. Passt perfekt zum Gesamteindruck, den Du hier abgibst.

Hay
18.05.2015, 11:17
Ja, schlecht, wenn man als Pfeife nicht lesen kann.

Den Nachweis habe ich in diesem Strang bereits gebracht.


Ich kann ein wenig unterstützen. Zum Beispiel mit dieser in seinem Engagement eher kleinen Aktion:



Konzert in Jena: 50.000 rocken gegen Rechts

Für den Kampf gegen den rechten Terror haben Rocker Udo Lindenberg und sein Duzfreund Sigmar Gabriel ihre Kumpel zusammengetrommelt: So standen am Freitagabend unter anderem Jürgen Trittin, Peter Maffay und Clueso auf der Bühne, um mit 50.000 Menschen in Jena zu feiern.


http://www.spiegel.de/panorama/gesellschaft/konzert-in-jena-50-000-rocken-gegen-rechts-a-801447.html

Wobei ich ehrlich gesagt gar nicht wußte, daß Jürgen Trittin auch singen kann.

Chelsea
18.05.2015, 11:18
Versuchst du dich gerade mit Totschlagargumenten? Ich soll jetzt also etwas reimen und das Ergebnis deiner Bewertung zuführen, damit du anschließend befindest, daß Lindenberg das besser kann? Chelsea als Jury und ich als Schüttelreimkünstler? Ich kann nicht sagen, ob er es besser kann, kenne ja Dich im Vergleich nicht. Letzten Endes ist es halt eh nur Geschmackszache. Was Dir an Texten (stilistisch wie inhaltlich) gefällt, muss mich noch lange nicht überzeugen und umgekehrt. Deswegen kann trotzdem alles Kunst sein und gut.

Sag mal, möchtest du eigentlich allen Kritikern das Können absprechen? Sollen die alle Bücher schreiben und Konzerte geben und komponieren und die Vorlagen bei dir einreichen?[/QUOTE] Nein, nicht bei mir. Manche sollten lediglich einfach kapieren, dass persönlicher Geschmack, persönlicher Geschmack ist und nicht entscheidet darüber, was Kunst ist und was nicht. Ist eigentlich ganz logisch und simpel

Strandwanderer
18.05.2015, 11:19
Niemanden stört es, daß er sich zu Tode kifft und säuft, sondern daß er es eben noch nicht getan hat.



http://d1.stern.de/bilder/stern_5/politik/2012/KW22/Udo_Lindenberg_fitwidth_489.jpg
https://www.youtube.com/watch?v=rn9hjIALn8A

Allzu lange wird man auf dieses Ereignis wohl nicht mehr warten müssen.

Dann kommt bestimmt noch eine Sonderbriefmarke für den Systemlaller 'raus.

Hay
18.05.2015, 11:20
Er säuft nicht mehr, von daher wird sich Dein Wunsch kaum erfüllen. Aber nett, dass Du anderen Menschen den Tod wünschst. Passt perfekt zum Gesamteindruck, den Du hier abgibst. [/I]

Ach, ja? Ich greife das Beispiel von Klopperhorst auf und sein Fazit "Alter Schwede ist der dicht".

Man hört es!


https://www.youtube.com/watch?v=rn9hjIALn8A

Ist noch ganz aktuell!

Arthas
18.05.2015, 11:20
Wer dann? Florian Silbereisen?

Die Bundesrepublik hat wie in allen künstlerisch-kulturellen Bereichen, so auch in der Musik nicht großes hervorgebracht. Lindenberg kann man aber von allem was sie hervorgebracht hat noch mal ganz hinten ansiedeln.

Klopperhorst
18.05.2015, 11:27
Er säuft nicht mehr, von daher wird sich Dein Wunsch kaum erfüllen. Aber nett, dass Du anderen Menschen den Tod wünschst. Passt perfekt zum Gesamteindruck, den Du hier abgibst. [/I]

Glasige Augen und beginnendes Korsakow-Syndrom.
Ich prophezeie, dass der Typ in 3 Jahren im Heim ist.

---

Pillefiz
18.05.2015, 11:29
Die Bundesrepublik hat wie in allen künstlerisch-kulturellen Bereichen, so auch in der Musik nicht großes hervorgebracht. Lindenberg kann man aber von allem was sie hervorgebracht hat noch mal ganz hinten ansiedeln.

trotzdem hat der mehr Kohle gemacht, als du je haben wirst :bäh: Von dir redet in 50 Jahren keiner mehr

Chelsea
18.05.2015, 11:31
Ich kann ein wenig unterstützen. Zum Beispiel mit dieser in seinem Engagement eher kleinen Aktion:
http://www.spiegel.de/panorama/gesellschaft/konzert-in-jena-50-000-rocken-gegen-rechts-a-801447.html

Und das ist nun Beweis dafür, dass ein Künstler vom System gekauft ist? Autsch .... das ist aber eine sehr laue Begründung. Der Sänger der Skorpions ist soweit ich weiß mit Gerhard Schröder befreundet, ist der auch ein gekaufter Systemling?
Wenn also Künstler politisch eine Stellung beziehen - was relativ viele tun - sind sie vom System bezahlt und gefördert? Man äußert also nur eine Meinung, wenn man die vorgekaut bekommt und dafür bezahlt wird.

Aus dieser abstrusen Herleitung könnte man also entnehmen, dass man nur dann eine eigene Meinung hat und vertritt, wenn man im Gegenzug etwas dafür bekommt. Gibt es z.B. Fleißkärtchen von der NPD für verschwenderischen Gebrauch von Worten wie "Musel", "Bereicherer", "Systemling", "Gutmensch" .... ??? Kann man da aufsteigen in der rechten Hierarchie wenn man brav deren Meinung wiederkäut? Sagen Linksextreme nur dann was gegen Rechte und gegen Deutschland wenn die Antifa dafür zum kalt-warmen Buffet geladen werden?
Und ich dachte immer, Menschen beziehen einfach Stellung - ohne dafür belobigt zu werden. Das machen die Menschen, die ich kenne so. Weil es eigentlich ein Anliegen ist, seine Meinung zu vertreten. Und das macht auch ein Udo Lindenberg so. Oder ein Wolfgang Niedecken, ein Xavier Naidoo, ein Campino, ein Bono, ein Bruce Springsteen, Bob Dylan, John Lennon, Madonna ....
All das sind Menschen, die eine politische Meinung haben und die ihr Dasein als öffentliche Position nutzen um Stellung zu beziehen zu verschiedenen Themen.



Wobei ich ehrlich gesagt gar nicht wußte, daß Jürgen Trittin auch singen kann. Kannste mal sehen. Nicht, dass Du noch ein Fan wirst.

Strandwanderer
18.05.2015, 11:32
Es ist nicht ausgeschlossen, daß künftige Generationen von Schulkindern die Verse des großen Lyrikers Lindenberg in ihren durchgegenderten Schulbüchern finden werden.

Ich zitiere aus seinem epochalen Werk "Bunte Republik Deutschland":

"Ob Kapuziner, Argentiner, Franziskaner oder Franzose,
und in seiner bodenlosen Lodenhose
hingen seine Hoden lose."

http://www.udo-lindenberg.de/bunte_republik_deutschland.57745.htm

sibilla
18.05.2015, 11:32
Dieses Mahnmal musikalischer Talentlosigkeit würde bunt angemalt sicherlich wesentlich besser aussehen. http://www.google.de/url?source=imglanding&ct=img&q=http://forum.gleitz.info/images/smilies/ani_nicken.gif&sa=X&ei=uLNZVZ-5M4SjsgHP7ICIAg&ved=0CAkQ8wc&usg=AFQjCNGVhsnKjTOI-wMPCiLcNoWGvA-Tpw

als taubenlandeplatz eignet es sich ebenfalls hervorragend, meinst nicht? :cool:

grüßle s.

Chelsea
18.05.2015, 11:33
Ach, ja? Ich greife das Beispiel von Klopperhorst auf und sein Fazit "Alter Schwede ist der dicht".

Man hört es!
Das ist seine Art zu sprechen. Das kann man sicher als gewaltigen Spleen bezeichnen (da er auch durchaus anders sprechen kann wenn er will). Deswegen ist er aber noch lange nicht besoffen.

Chelsea
18.05.2015, 11:33
Glasige Augen und beginnendes Korsakow-Syndrom.
Ich prophezeie, dass der Typ in 3 Jahren im Heim ist.

--- Der ist vielleicht später im Heim als Du.

Hay
18.05.2015, 11:34
Und das ist nun Beweis dafür, dass ein Künstler vom System gekauft ist? Autsch .... das ist aber eine sehr laue Begründung. Der Sänger der Skorpions ist soweit ich weiß mit Gerhard Schröder befreundet, ist der auch ein gekaufter Systemling?
Wenn also Künstler politisch eine Stellung beziehen - was relativ viele tun - sind sie vom System bezahlt und gefördert? Man äußert also nur eine Meinung, wenn man die vorgekaut bekommt und dafür bezahlt wird.

Aus dieser abstrusen Herleitung könnte man also entnehmen, dass man nur dann eine eigene Meinung hat und vertritt, wenn man im Gegenzug etwas dafür bekommt. Gibt es z.B. Fleißkärtchen von der NPD für verschwenderischen Gebrauch von Worten wie "Musel", "Bereicherer", "Systemling", "Gutmensch" .... ??? Kann man da aufsteigen in der rechten Hierarchie wenn man brav deren Meinung wiederkäut? Sagen Linksextreme nur dann was gegen Rechte und gegen Deutschland wenn die Antifa dafür zum kalt-warmen Buffet geladen werden?
Und ich dachte immer, Menschen beziehen einfach Stellung - ohne dafür belobigt zu werden. Das machen die Menschen, die ich kenne so. Weil es eigentlich ein Anliegen ist, seine Meinung zu vertreten. Und das macht auch ein Udo Lindenberg so. Oder ein Wolfgang Niedecken, ein Xavier Naidoo, ein Campino, ein Bono, ein Bruce Springsteen, Bob Dylan, John Lennon, Madonna ....
All das sind Menschen, die eine politische Meinung haben und die ihr Dasein als öffentliche Position nutzen um Stellung zu beziehen zu verschiedenen Themen.


Wobei ich ehrlich gesagt gar nicht wußte, daß Jürgen Trittin auch singen kann.[/QUOTE]

Genau. Lindenberg ist ein politischer Sänger und vertritt die Meinung derer, die derzeit das politische Geschehen bestimmen. Er befördert ihre Botschaften im Rahmen von Veranstaltungen, zu denen er gebucht wurde. Er steht mit den politischen Größen auf du und du.

beemaster
18.05.2015, 11:36
Genau. Lindenberg ist ein politischer Sänger und vertritt die Meinung derer, die derzeit das politische Geschehen bestimmen. Er befördert ihre Botschaften im Rahmen von Veranstaltungen, zu denen er gebucht wurde. Er steht mit den politischen Größen auf du und du.[/QUOTE]

Ist das schlimm?

Klopperhorst
18.05.2015, 11:36
Der ist vielleicht später im Heim als Du.

Kann sein. Ich wünsche ihm eben, dass er nicht zu qualvoll zugrundegeht. Irgendwas mit Leber oder Demenz wird kommen.

---

Hay
18.05.2015, 11:37
Es ist nicht ausgeschlossen, daß künftige Generationen von Schulkindern die Verse des großen Lyrikers Lindenberg in ihren durchgegenderten Schulbüchern finden werden.

Ich zitiere aus seinem epochalen Werk "Bunte Republik Deutschland":

"Ob Kapuziner, Argentiner, Franziskaner oder Franzose,
und in seiner bodenlosen Lodenhose
hingen seine Hoden lose."

http://www.udo-lindenberg.de/bunte_republik_deutschland.57745.htm

Es reimt sich aber!

Arthas
18.05.2015, 11:38
Er säuft nicht mehr, von daher wird sich Dein Wunsch kaum erfüllen.

Du meinst, das Gelalle und die Bewegungen von ihm rühren nicht vom Alkohol her, sondern sind auf eine schwere Debilität zurückzuführen?


Aber nett, dass Du anderen Menschen den Tod wünschst. Passt perfekt zum Gesamteindruck, den Du hier abgibst

Ich bin eben stets um einen guten Eindruck bemüht. http://www.google.de/url?source=imglanding&ct=img&q=http://forum.gleitz.info/images/smilies/ani_nicken.gif&sa=X&ei=F8BZVc_5OMTiywPz6IH4Bg&ved=0CAkQ8wc&usg=AFQjCNHIY3eJIhQXSLVIkW--wBc4fDzMPg

Hay
18.05.2015, 11:39
Genau. Lindenberg ist ein politischer Sänger und vertritt die Meinung derer, die derzeit das politische Geschehen bestimmen. Er befördert ihre Botschaften im Rahmen von Veranstaltungen, zu denen er gebucht wurde. Er steht mit den politischen Größen auf du und du.

Ist das schlimm?[/QUOTE]

Für wen?

Für Leni Riefenstahl wurde es schlimm, weil sie Hitler kannte.

Chelsea
18.05.2015, 11:40
Genau. Lindenberg ist ein politischer Sänger Wieder falsch. Stehst aber ganz schön auf dem Schlauch. Er ist kein politischer Sänger. Er ist ein Sänger mit einer politischen Meinung.


und vertritt die Meinung derer, die derzeit das politische Geschehen bestimmen.
Er befördert ihre Botschaften im Rahmen von Veranstaltungen, zu denen er gebucht wurde. Er steht mit den politischen Größen auf du und du. Nur weil er mit politischen Größen (das werden nicht viele sein) auf Du und Du steht, muss ihm noch lange nicht jede Entscheidung der Regierung gefallen. Was ist denn das für eine alberne These? Gefällt Dir ausnahmslos alles, was Deine Freunde so sagen und tun?
Und wenn er mit der aktuellen Regierung überwiegend konform geht von seiner Meinung dann ist das doch vollkommen in Ordnung und legitim. So geht es der großen Mehrheit im Land. Und nur weil er hin und wieder auf Kundgebungen gegen Rechts auftritt, ist das nicht das, womit er sein Geld verdient. Das tut er mit dem Verkauf seiner Alben und Gemälde, mit seinen Konzerten und mit seinem Musical.

Chronos
18.05.2015, 11:40
Es ist nicht ausgeschlossen, daß künftige Generationen von Schulkindern die Verse des großen Lyrikers Lindenberg in ihren durchgegenderten Schulbüchern finden werden.

Ich zitiere aus seinem epochalen Werk "Bunte Republik Deutschland":

"Ob Kapuziner, Argentiner, Franziskaner oder Franzose,
und in seiner bodenlosen Lodenhose
hingen seine Hoden lose."

http://www.udo-lindenberg.de/bunte_republik_deutschland.57745.htm
Sogar diesen Spruch hat die Schnapsdrossel geklaut.

Das war nämlich mal der verbalhornte Werbespruch eines Lodenherstellers namens Frey in Bayern.

Damals wurde gereimt:

"Sogar der Eunuch, der hodenlose,
trägt von Frey die Lodenhose."

Bekommt Loden-Frey jetzt auch ein Denkmal?

(Oder wie der unvergessliche Roider Jackl mal in einem Gstanzl über Denkmäler räsonierte: "....do woas Woasser aussi rinnt.... - Übersetzungsprogramme für Bayrisch-Deutsch gibts bei Onkel Google)

Chelsea
18.05.2015, 11:42
Du meinst, das Gelalle und die Bewegungen von ihm rühren nicht vom Alkohol her, sondern sind auf eine schwere Debilität zurückzuführen? Warum schreibst Du immer fett? Augenleiden?
Sind Deine Ergüsse hier auf Alkoholgenuss oder schwere Debilität zurückzuführen? Oder bist Du einfach wie Du bist? Ein unsympathischer Vogel, der Andersdenkenden den Tod wünscht? Klingt für mich auch nach üblen Drogen.

Strandwanderer
18.05.2015, 11:44
Es reimt sich aber!

Na und?

Sowas bringt jeder Hauptschüler auf der Toilettenwand zustande.

cornjung
18.05.2015, 11:45
Udo Lindenberg hat sich im "Kampf gegen Rechts" engagiert und bekommt deswegen Auftritte und Radiominuten. Aber nicht, weil er singen kann oder weil er gute Lieder schreibt!

Hofmusiker der Herrschenden sind nicht unbedingt Künstler.Systemsinger, die innerhalb politischer Sendungen auftreten, bringen eine Botschaft, aber keine Kunst unters Volk.
Udo Lindenberg ist gegen Rechts, und damit gegen Deutsch, aber PRO Asylmafia und PRO- Flüchtlings-schleuser-industrie. Und allein dewegen wird er hofiert, und wird bei ihm toleriert, dass er Alkoholiker und Kokain-Nutzer ist.

Arthas
18.05.2015, 11:46
trotzdem hat der mehr Kohle gemacht, als du je haben wirst :bäh:

Sicher?


Von dir redet in 50 Jahren keiner mehr

Abwarten. Mich wird man noch in 500 Jahren kennen, wenn ich fertig bin.

(Mal abgesehen davon, daß das ziemlich irrelevant ist. Und Du glaubst doch nicht, daß Suff-Udo in 50 Jahren noch irgendjemand kennt.)

Pillefiz
18.05.2015, 11:48
Sicher?



Abwarten.

(Mal abgesehen davon, daß das ziemlich irrelevant ist. Und Du glaubst doch nicht, daß Suff-Udo in 50 Jahren noch irgendjemand kennt.)

doch, das glaube ich tatsächlich

Strandwanderer
18.05.2015, 11:48
Kann sein. Ich wünsche ihm eben, dass er nicht zu qualvoll zugrundegeht. Irgendwas mit Leber oder Demenz wird kommen.

---

Ja, praktisch ein Wettrennen.

Mal liegt die eine Krankheit vorn, mal die andere.

Ich habe schon länger den Eindruck, daß die Demenz einen Vorsprung herausgearbeitet hat.

Die Pfleger schaffen es aber immer noch, mit ihm ein paar Satzruinen einzuüben, in dem wichtige Vokabeln wie "gegen Nazis" und "bunt" vorkommen.

Hay
18.05.2015, 11:49
Na und?

Sowas bringt jeder Hauptschüler auf der Toilettenwand zustande.


Ich wollte damit eher die verwendete Reimmethode betonen: Reim dich, sonst schlag ich dich!

Und wenn einem im Halbsuff der Hoden einfällt, ist dies doch schon fast genial! Wobei die Halbwertszeit des Eigenlobs bei Lindenberg etwas höher sein dürfte wie die eines Pennälers, der diese geniale Idee im Matheunterricht hatte.

umananda
18.05.2015, 11:50
Genau. Lindenberg ist ein politischer Sänger und vertritt die Meinung derer, die derzeit das politische Geschehen bestimmen. Er befördert ihre Botschaften im Rahmen von Veranstaltungen, zu denen er gebucht wurde. Er steht mit den politischen Größen auf du und du.

Das ist kein Kriterium ... viele Künstler pflegten gute Kontakte zur politischen Elite. Manche schrieben sogar Lobeshymnen wie Beethoven oder Mozart.

Servus umananda

cornjung
18.05.2015, 11:51
trotzdem hat der mehr Kohle gemacht, als du je haben wirst
Du weisst aber schon, dass er kein Auto hat, seit Jahren im Hotel wohnt, und desöfteren wegen Zechschulden verklagt wurde ?

Hay
18.05.2015, 11:52
doch, das glaube ich tatsächlich


Aber eben durch seine Aktionen. Zum Beispiel durch die Honecker überreichte Lederjacke und manche Fotos mit bekannten Politikern.

Knudud_Knudsen
18.05.2015, 11:52
Der Mann hat das neidlos verdient. Wer so lange im Geschäft ist und mindestens 2 Generationen mit seiner Musik geprägt hat, kann auch eines bekommen. Da haben wir ganz andere Vögel die sich ganz von selbst ein Denkmal setzen.


..ja...
wer sich im Haifischbecken der Musik so lange hält ist gut..
der Rest ist seine Sache

Hay
18.05.2015, 11:53
Du weisst aber schon, dass er kein Auto hat, seit Jahren im Hotel wohnt, und desöfteren wegen Zechschulden verklagt wurde ?

Und finanziell ganz unten war, bis er sich von seinen Kumpels für politische Programme und Auftritte engagiert wurde.

Sein Hotel wollte ihn doch auch schon mal rausschmeißen, weil er die Miete nicht mehr zahlen konnte!

Chelsea
18.05.2015, 11:53
Na und?

Sowas bringt jeder Hauptschüler auf der Toilettenwand zustande. Dann soll jeder Hauptschüler ein Lied draus machen.

Pillefiz
18.05.2015, 11:55
Du weisst aber schon, dass er kein Auto hat, seit Jahren im Hotel wohnt, und desöfteren wegen Zechschulden verklagt wurde ?

na und? Der wird nicht kostenlos im Hotel wohnen können. In Großstädten braucht niemand ein Auto, und der fährt wenigstens nicht besoffen

Hay
18.05.2015, 11:55
Das ist kein Kriterium ... viele Künstler pflegten gute Kontakte zur politischen Elite. Manche schrieben sogar Lobeshymnen wie Beethoven oder Mozart.

Servus umananda

Du verwechselst dies mit politischem Programm und mit politischen Botschaften, für die Lindenberg steht.

Chelsea
18.05.2015, 11:56
Udo Lindenberg ist gegen Rechts, und damit gegen Deutsch Extrem dumme Annahme, gegen rechts zu sein würde heißen, gegen Deutsch(land) zu sein. Was für ein Schwachsinn. Ich bin auch gegen Rechts. Und ganz sicher nicht gegen Deutschland. Zwischen Rechtsaußen und Linksaußen ist noch viel Platz für diejenigen mit Hirn.


, aber PRO Asylmafia und PRO- Flüchtlings-schleuser-industrie. Ach ja? Hat er Dir das gesagt? Oder ist das genauso nur eine hohle und haltlose Behauptung wie die, dass er säuft und kokst?

Pillefiz
18.05.2015, 11:56
Dann soll jeder Hauptschüler ein Lied draus machen.

Katzenklo.... auch so was findet Anhänger

Strandwanderer
18.05.2015, 11:56
Ich wollte damit eher die verwendete Reimmethode betonen: Reim dich, sonst schlag ich dich!

Und wenn einem im Halbsuff der Hoden einfällt, ist dies doch schon fast genial! Wobei die Halbwertszeit des Eigenlobs bei Lindenberg etwas höher sein dürfte wie die eines Pennälers, der diese geniale Idee im Matheunterricht hatte.


"Chronos" hat oben ja nachgewiesen, daß Lindenberg diese erlesenen Reime sogar abgekupfert hat.

Zu seinem übrigen Umvolkungstext besteht ja ohnehin kein Zusammenhang.

Chelsea
18.05.2015, 11:59
Du weisst aber schon, dass er kein Auto hat Er hat ein Auto. Eine Porsche Cayenne.

seit Jahren im Hotel wohnt Sogar in zwei Hotels und das dürfte nicht ganz billig sein, da er dort kein kleines Kämmerlein bewohnt. An Geld mangelt es ihn nun wahrlich nicht.

Hay
18.05.2015, 12:00
"Chronos" hat oben ja nachgewiesen, daß Lindenberg diese erlesenen Reime sogar abgekupfert hat.

Zu seinem übrigen Umvolkungstext besteht ja ohnehin kein Zusammenhang.


Habe ich wohl überlesen.

Chelsea
18.05.2015, 12:00
Katzenklo.... auch so was findet Anhänger

Klar. Oder schau die Scooter an oder diese Ballermann-Barden. Schlimmer geht immer.

umananda
18.05.2015, 12:01
Du verwechselst dies mit politischem Programm und mit politischen Botschaften, für die Lindenberg steht.

Ich verwechsele hier überhaupt nichts. Die Kunst ... vornehmlich Musik und Malerei pflegte immer ein intensiven Kontakt zu den Machteliten. Lies einfach was man dir schreibt ... es ist kein Kriterium um über die musikalische Qualität zu urteilen. Genauso wenig ist es der Lebenswandel des Künstler ... verstanden oder soll ich es dir noch in einer anderen Sprache schreiben oder sogar vorsingen?

Servus umananda

cornjung
18.05.2015, 12:02
Ich kenne eigentlich in meinem Freundes - und Bekanntenkreis nicht einen einzigen, der nicht in der Lage wäre ein Notenblatt zu lesen.
Nicht jeder wächst im Bildungsbürgertum auf, wo man sich um Noten lesen kümmern kann. Nicht alle haben Muße und Zeit, Noten zu erlernen und zu lesen. Manche müssen auch arbeiten und Geld verdienen.

Hay
18.05.2015, 12:03
Ich verwechsele hier überhaupt nichts. Die Kunst ... vornehmlich Musik und Malerei pflegte immer ein intensiven Kontakt zu den Machteliten. Lies einfach was man dir schreibt ... es ist kein Kriterium um über die musikalische Qualität zu urteilen. Genauso wenig ist es der Lebenswandel des Künstler ... verstanden oder soll ich es dir noch in einer anderen Sprache schreiben oder sogar vorsingen?

Servus umananda

Wenn du für einen Fürsten ein Lied komponierst, ist dies etwas völlig anderes als wenn du dich in einem politischen Programm engagierst.

Vielleicht, um bei deinen erlauchten Worten zu bleiben, liest du einfach mal, was man dir schreibt.

Strandwanderer
18.05.2015, 12:04
Udo Lindenberg ist gegen Rechts, und damit gegen Deutsch, aber PRO Asylmafia und PRO- Flüchtlings-schleuser-industrie. Und allein dewegen wird er hofiert, und wird bei ihm toleriert, dass er Alkoholiker und Kokain-Nutzer ist.

Korrekt:

"Gegen Rechts" bedeutet seit über zwei Jahrzehnten "gegen Deutsche".

Und mit Udo Lindenberg wurden nach der Wiedervereinigung die sogen. Konzerte "Rock gegen Rechts" intensiviert, auf denen abgehalfterte "Künstler" wie er wieder eine Mark machen konnten.

"Gegen rechte Gewalt - für eine bunte Republik



1979 Festival "Rock gegen Rechts"
2000 Konzert und TV-Show "Fremde werden Freunde"
Praktiziertes Multi-Kulti durch enge internationale Zusammenarbeit: seit über 30 Jahren steht Udo mit Künstlern aus den verschiedensten Nationen und Kulturen auf der Bühne und im Studio: Sezen Aksu, Esther Ofarim, Joan Baez, Alla Pugatschowa, Sema und Derya Mutlu u.a.
Offener Brief an die Nazis. Künstlerinitiative "Rock gegen rechte Gewalt" in Kooperation mit Xavier Naidoo, Ingo Appelt, Nena, Peter Maffay u.a. Finanzierung von verschiedenen Projekten, insbesondere der Aktion "Mut gegen rechte Gewalt - Täglich nach den Rechten sehen" der Amadeu-Antonio-Stiftung sowie der Initiative EXIT, die Hilfe zum Ausstieg aus der rechtsextremen Szene bietet. *Einweihung der Udo-Lindenberg-Suite im Hotel "Elephant" in Weimar, um braune Geister zu verjagen."


http://www.udo-lindenberg-stiftung.de/gegen-rechteGewalt.45825.htm

http://www11.pic-upload.de/18.05.15/15be2nr9ji4e.jpg

Laut der mit wechselnen Zitaten ausgestatteten Kopfillustration der o. g. Seite vergleicht Lindenberg sich ganz bescheiden mit Herrmann Hesse.

Hay
18.05.2015, 12:11
"Chronos" hat oben ja nachgewiesen, daß Lindenberg diese erlesenen Reime sogar abgekupfert hat.

Zu seinem übrigen Umvolkungstext besteht ja ohnehin kein Zusammenhang.

Jetzt hab ichs gefunden:


Sogar diesen Spruch hat die Schnapsdrossel geklaut.

Das war nämlich mal der verbalhornte Werbespruch eines Lodenherstellers namens Frey in Bayern.

Damals wurde gereimt:

"Sogar der Eunuch, der hodenlose,
trägt von Frey die Lodenhose."

Bekommt Loden-Frey jetzt auch ein Denkmal?

(Oder wie der unvergessliche Roider Jackl mal in einem Gstanzl über Denkmäler räsonierte: "....do woas Woasser aussi rinnt.... - Übersetzungsprogramme für Bayrisch-Deutsch gibts bei Onkel Google)

Arthas
18.05.2015, 12:12
doch, das glaube ich tatsächlich

Lindenberg ist ein System-"Künstler". Er geht in der Staatsideologie auf und verbreitet sie. Das hält ihn ganz ohne echte Leistungen oben; macht ihn aber auch von dieser Ideologie abhängig. Wenn dieses System fällt, fällt er mit ihm. Und dann kann er sogar froh sein, wenn sich niemand mehr seiner erinnert.

OneDownOne2Go
18.05.2015, 12:13
Ich verwechsele hier überhaupt nichts. Die Kunst ... vornehmlich Musik und Malerei pflegte immer ein intensiven Kontakt zu den Machteliten. Lies einfach was man dir schreibt ... es ist kein Kriterium um über die musikalische Qualität zu urteilen. Genauso wenig ist es der Lebenswandel des Künstler ... verstanden oder soll ich es dir noch in einer anderen Sprache schreiben oder sogar vorsingen?

Servus umananda

Es ist ein wesentlicher Unterschied, ob ein Georg Friedrich Händel die Feurwerksmusik im Auftrag und zum Gefallen König Georgs des II. komponiert, oder ein Udo Lindenberg seiner eigenen politischen Agenda folgt. Auch dann, wenn sich diese Agenda "zufällig" mit dem deckt, was politisch gerade en vogue ist. Das ist gerade heute nichts besonderes mehr, wo jeder Lappen sofort ein Aktivist ist, wenn er sich zum Gefallen der "Eliten" äußert...

cornjung
18.05.2015, 12:14
Er hat ein Auto. Eine Porsche Cayenne. Sogar in zwei Hotels und das dürfte nicht ganz billig sein, da er dort kein kleines Kämmerlein bewohnt. An Geld mangelt es ihn nun wahrlich nicht.
Cayenne ? Ich habe gelesen, ihm wurde dauerhaft der Führerschein wegen Trunkenheitsfahrten abgenommen. Wohnen im Hotel ? Wenn einer mit fast 70 im Hotel absteigen und hausen muss, nicht mal ein einziges eigenes Haus oder Wohnung hat, weiss ich nicht, was du unter " Geld haben " verstehst. Mit seinen läppischen Hotelkosten- falls er überhaupt welche hat, und die ihn nicht sponsern- kann er in Hamburg nicht mal ein gescheidtes Haus anzahlen !

Der wird nicht kostenlos im Hotel wohnen können. In Großstädten braucht niemand ein Auto, und der fährt wenigstens nicht besoffen
Kostenlos wohnt er im Hotel vermutlich nicht, aber im Verhältnis zu Eigentum günstig. Und wenn einer Geld hat, hat er einen Fahrer oder Taxi.

Arthas
18.05.2015, 12:16
Extrem dumme Annahme, gegen rechts zu sein würde heißen, gegen Deutsch(land) zu sein. Was für ein Schwachsinn. Ich bin auch gegen Rechts. Und ganz sicher nicht gegen Deutschland. Zwischen Rechtsaußen und Linksaußen ist noch viel Platz für diejenigen mit Hirn.

Und für diejenigen ohne Hirn auch noch. Also, nur zu. http://www.politikarena.net/images/smilies/finger_054.gif

Chelsea
18.05.2015, 12:20
Cayenne ? Ich habe gelesen, ihm wurde dauerhaft der Führerschein wegen Trunkenheitsfahrten abgenommen. Tja, man sollte bekanntlich nicht alles glauben was man liest.

Wohnen im Hotel ? Wenn einer mit fast 70 im Hotel absteigen und hausen muss, Muss er nicht, will er.

nicht mal ein einziges eigenes Haus oder Wohnung hat, weiss ich nicht, was du unter " Geld haben " verstehst. Mit seinen läppischen Hotelkosten kann er in Hamburg nicht mal ein gescheidtes Haus anzahlen ! Wie so oft, hast Du keine Ahnung. Aber davon immerhin viel

Kostenlos wohnt er im Hotel nicht, aber im Verhältnis zu Eigentum günstig. Und wenn einer Geld hat, hat er einen Fahrer oder Taxi.[/QUOTE]

Strandwanderer
18.05.2015, 12:20
Es ist ein wesentlicher Unterschied, ob ein Georg Friedrich Händel die Feurwerksmusik im Auftrag und zum Gefallen König Georgs des II. komponiert, oder ein Udo Lindenberg seiner eigenen politischen Agenda folgt. Auch dann, wenn sich diese Agenda "zufällig" mit dem deckt, was politisch gerade en vogue ist.


Wohl wahr!

Chelsea
18.05.2015, 12:21
Und für diejenigen ohne Hirn auch noch. Also, nur zu. http://www.politikarena.net/images/smilies/finger_054.gif
Stimmt. Zieht man alle Rechts- und Linksextremen mal ab, bleiben immer noch ein paar Hirnlose übrig in der Mitte. Die sind allerdings in der Minderheit.

Arthas
18.05.2015, 12:28
Stimmt. Zieht man alle Rechts- und Linksextremen mal ab, bleiben immer noch ein paar Hirnlose übrig in der Mitte. Die sind allerdings in der Minderheit.

Keineswegs. Ihr müßt nicht so bescheiden sein.

umananda
18.05.2015, 12:29
Es ist ein wesentlicher Unterschied, ob ein Georg Friedrich Händel die Feurwerksmusik im Auftrag und zum Gefallen König Georgs des II. komponiert, oder ein Udo Lindenberg seiner eigenen politischen Agenda folgt. Auch dann, wenn sich diese Agenda "zufällig" mit dem deckt, was politisch gerade en vogue ist. Das ist gerade heute nichts besonderes mehr, wo jeder Lappen sofort ein Aktivist ist, wenn er sich zum Gefallen der "Eliten" äußert...

Nichtsdestotrotz ist die politische Einstellung kein Kriterium für die Beurteilung von Musik. Ebenso gilt der Lebenswandel als unerheblich ... es geht ja um Udo Lindenbergs musikalisches Schaffen. Um nichts anderes ... und weder Händel noch Mozart wären ohne die Machteliten erfolgreich gewesen.

Servus umananda

OneDownOne2Go
18.05.2015, 12:32
Nichtsdestotrotz ist die politische Einstellung kein Kriterium für die Beurteilung von Musik. Ebenso gilt der Lebenswandel als unerheblich ... es geht ja um Udo Lindenbergs musikalisches Schaffen. Um nichts anderes ...

Servus umananda

Lindenberg mag ein "solider Handwerker" sein, aber denkst du nicht auch, dass es zahllose "solide Komponisten" gibt, die ihr Leben in vollkommener Anonymität mit der Komposition aller Arten von Gebrauchsmusik verbringen? Setzt denen jemand Denkmäler?

Leseratte
18.05.2015, 12:32
Sowas kann man sprengen. 1945 wurde das auch so gemacht.

cornjung
18.05.2015, 12:33
Mit seinen läppischen Hotelkosten- falls er überhaupt welche hat, und die ihn nicht sponsern- kann er in Hamburg nicht mal ein gescheidtes Haus anzahlen !Kostenlos wohnt er im Hotel vermutlich nicht, aber im Verhältnis zu Eigentum günstig.

Wie so oft, hast Du keine Ahnung. Aber davon immerhin viel
Na, dass du keine Ahnung von Immobilienpreise hast, musst du nicht extra betonen. Das ist bekannt.

Chelsea
18.05.2015, 12:35
Keineswegs. Ihr müßt nicht so bescheiden sein.

Großkotzigkeit überlassen wir in der Mitte gerne den Extremisten. Mit irgendwas müssen die ja auch punkten können.

Chelsea
18.05.2015, 12:37
Na, dass du keine Ahnung von Immobilienpreise hast, musst du nicht extra betonen. Das ist bekannt. Vielleicht habe ich da mehr Ahnung als Du.
Und nur weil Du nur in Schlafsälen von Jugendherbergen urlaubst, musst Du nicht davon ausgehen, dass füll service Suiten in 5-Sterne Hotels auf Dauer billiger sind als Immobilen (ob nun in Hamburg, Berlin, München oder sonstwo im Land)

umananda
18.05.2015, 12:37
Lindenberg mag ein "solider Handwerker" sein, aber denkst du nicht auch, dass es zahllose "solide Komponisten" gibt, die ihr Leben in vollkommener Anonymität mit der Komposition aller Arten von Gebrauchsmusik verbringen? Setzt denen jemand Denkmäler?

Er ist vor allem ein erfolgreicher Bandleader und aus Deutschland kommen nicht sehr viele ... eigentlich erschreckend wenige ...

Servus umananda

Strandwanderer
18.05.2015, 12:37
Glasige Augen und beginnendes Korsakow-Syndrom.
Ich prophezeie, dass der Typ in 3 Jahren im Heim ist.

---

:hsl:


Schön, daß wir hier Experten mit Kennerblick haben.

"Das Korsakow-Syndrom (Morbus Korsakow) ist eine Erkrankung des Gehirns, die sich vor allem durch starke Gedächtnisstörungen äußert. Auftretende Gedächtnislücken füllen Betroffene meist mit erfundenen Inhalten (Konfabulieren). Die Krankheit tritt meist bei Menschen auf, die jahrelang zu viel Alkohol konsumiert haben. Die Störungen sind auch bei fachgerechter Therapie meist nicht vollständig umkehrbar."

http://www.netdoktor.de/krankheiten/korsakow-syndrom/

Chelsea
18.05.2015, 12:38
:hsl:


Schön, daß wir hier Experten mit Kennerblick haben. Kennt Ihr alles vom Blick in den Spiegel ?

OneDownOne2Go
18.05.2015, 12:39
Er ist vor allem ein erfolgreicher Bandleader und aus Deutschland kommen nicht sehr viele ... eigentlich erschreckend wenige ...

Servus umansnda

Na, dann warte ich mal, wenn wir uns über ein James-Last-Denkmal freuen können. Bis da hin muss ich leider dabei bleiben, dass Lindenberg dieses Denkmal als "Ehrung" seines politischen Engagements bekommen hat, und das ist eine mehr als fragwürdige Entscheidung.

LOL
18.05.2015, 12:39
Cayenne ? Ich habe gelesen, ihm wurde dauerhaft der Führerschein wegen Trunkenheitsfahrten abgenommen. Wohnen im Hotel ? Wenn einer mit fast 70 im Hotel absteigen und hausen muss, nicht mal ein einziges eigenes Haus oder Wohnung hat, weiss ich nicht, was du unter " Geld haben " verstehst. Mit seinen läppischen Hotelkosten- falls er überhaupt welche hat, und die ihn nicht sponsern- kann er in Hamburg nicht mal ein gescheidtes Haus anzahlen !
Kostenlos wohnt er im Hotel vermutlich nicht, aber im Verhältnis zu Eigentum günstig. Und wenn einer Geld hat, hat er einen Fahrer oder Taxi.

Udo hat schon reichlich Schotter. Er war in seiner jahrzehntelangen Karriere jedes Jahr Einkommensmillionär, meist sogar mehrfacher.
Nen Führerschein wird er wohl nicht (mehr) haben, aber er kann sich ohne weiteres nen Fahrer leisten. Und seine persönlichen Ausgaben sind wohl relativ überschaubar, zumal er schon immer ein cooler Schnorrer war und es wahrscheinlich auch geblieben ist...






PS. Ein Denkmal für Udo sollte auf jeden Fall OK gehen - Auch in Hamburg!

https://www.youtube.com/watch?v=5Fb0gIwa0MY

Chelsea
18.05.2015, 12:43
Er ist vor allem ein erfolgreicher Bandleader Korrekt. Seine Band ist - vor allem auch live - wirklich Klasse.

Ich bin zum ersten Konzert gekommen, weil mein Freund mich mitgenommen hat in die Lanxess Arena in Köln. Ich hätte wohl nicht dafür bezahlt weil ich zwar die Musik ganz gut fand aber dachte "alter Mann auf der Bühne mit alter Band....". Ich wurde eines Besseren belehrt. Hinter der Show können sich viele internationale Größen verstecken und die alten Knaben der Band sind richtig richtig gut. Waren sie 2008 und waren sie 2012 in Berlin, als ich wieder dabei sein konnte.
Respekt davor, in dem Alter (und die sind ja alle nicht mehr neu) noch zwei Stunden lang so eine Show abzuziehen.

Chelsea
18.05.2015, 12:46
Udo hat schon reichlich Schotter. Er war in seiner jahrzehntelangen Karriere jedes Jahr Einkommensmillionär, meist sogar mehrfacher.
Nen Führerschein wird er wohl nicht (mehr) haben, aber er kann sich ohne weiteres nen Fahrer leisten. Ich meine er fährt selbst, hat aber sicher auch einen Fahrer wenn er einen will.

Und seine persönlichen Ausgaben sind wohl relativ überschaubar, zumal er schon immer ein cooler Schnorrer war und es wahrscheinlich auch geblieben ist.. Im Gegenteil. Er ist ein sehr großzügiger Mensch. Und er gibt nicht wenig Geld für Reisen aus.

umananda
18.05.2015, 12:47
Na, dann warte ich mal, wenn wir uns über ein James-Last-Denkmal freuen können. Bis da hin muss ich leider dabei bleiben, dass Lindenberg dieses Denkmal als "Ehrung" seines politischen Engagements bekommen hat, und das ist eine mehr als fragwürdige Entscheidung.

War es nicht Udo Lindenberg, der sogar den eisernen Vorhang übersprungen hat und in der DDR Konzerte gab? James Last ist eine völlig andere Musikgeneration ... ich kenne von ihm nichts was ich bewusst ihm zuordnen würde. Aber mit Sicherheit würde ich keine unqualifizierten Schmähungen schreiben.


Servus umananda

Zinsendorf
18.05.2015, 12:51
Stimmt. Zieht man alle Rechts- und Linksextremen mal ab, bleiben immer noch ein paar Hirnlose übrig in der Mitte. Die sind allerdings in der Minderheit.

Also - um es ´mal "prominent" zu sagen:
Udo L. gehört zu Deutschland - mit all seinen Widersprüchlichkeiten... spiegelt er immer auch die Gegebenheiten in unserem Land wieder.

Schon in den 70er Jahren war er (für Schüler, Lehrlinge, Studenten in der DDR) "unser Udo"; seine Musik hatte den Eisernen Vorhang überwunden - aber auch der damalige persönliche Geschmack entwickelt sich weiter...

Man kann sich durchaus ´mal das "Hinterm Horizont geht´s weiter" (o. ä.) ansehen, trotz einiger Klischees schon unterhaltenswert. Bloß, ein Denkmal zu Lebzeiten halte ich unabhängig von seinem Auftreten, seiner Haltung, seiner künstlerischen Leistung für deplaziert.

Hay
18.05.2015, 12:53
War es nicht Udo Lindenberg, der sogar den eisernen Vorhang übersprungen hat und in der DDR Konzerte gab? James Last ist eine völlig andere Musikgeneration ... ich kenne von ihm nichts was ich bewusst ihm zuordnen würde. Aber mit Sicherheit würde ich keine unqualifizierten Schmähungen schreiben.


Servus umananda

Er hat den Eisernen Vorhang übersprungen? Das hört sich ja schon ziemlich pathetisch an. Wie hat er das denn gemacht, ohne eingeladen worden zu sein?

Hay
18.05.2015, 12:54
Ich meine er fährt selbst, hat aber sicher auch einen Fahrer wenn er einen will.
Im Gegenteil. Er ist ein sehr großzügiger Mensch. Und er gibt nicht wenig Geld für Reisen aus.

Das heißt, er ist ein großzügiger Mensch, weil er nicht wenig Geld für seine Reisen ausgibt?

Damit konfrontiere ich mal den geizigeren Teil meiner Verwandtschaft. Die wird hocherfreut sein!

Hay
18.05.2015, 12:57
Udo Lindenbergs musikalisches Schaffen.

Ohne Worte!

umananda
18.05.2015, 12:59
Er hat den Eisernen Vorhang übersprungen? Das hört sich ja schon ziemlich pathetisch an. Wie hat er das denn gemacht, ohne eingeladen worden zu sein?

Ich zitiere Wikipedia ...

Am 25. Oktober 1983 durfte Udo Lindenberg schließlich doch im Palast der Republik in Ost-Berlin auftreten und wurde rund um diesen Auftritt umfangreich vom DDR-Geheimdienst, dem Ministerium für Staatssicherheit, beschattet[7] – zum 30-jährigen Jubiläum dieses Ereignisses veröffentlichte die Stasi-Unterlagen-Behörde im Oktober 2013 eine 108-seitige Dokumentation, die online kostenlos als pdf verfügbar ist.

Ende des Zitats ...

Er hat also auch politisch gewirkt ... ohne Parteiprogramme ... das sind einfach Fakten, die man auch mit dummen unqualifizierten Schmähungen nicht wegreden kann.

Servus umananda

LOL
18.05.2015, 12:59
[...]
Im Gegenteil. Er ist ein sehr großzügiger Mensch. Und er gibt nicht wenig Geld für Reisen aus.
Mag sein dass er auf seine alten Tage auch (endlich) mal die Spendierhosen anhat...

Hay
18.05.2015, 13:02
Ich zitiere Wikipedia ...

Am 25. Oktober 1983 durfte Udo Lindenberg schließlich doch im Palast der Republik in Ost-Berlin auftreten und wurde rund um diesen Auftritt umfangreich vom DDR-Geheimdienst, dem Ministerium für Staatssicherheit, beschattet[7] – zum 30-jährigen Jubiläum dieses Ereignisses veröffentlichte die Stasi-Unterlagen-Behörde im Oktober 2013 eine 108-seitige Dokumentation, die online kostenlos als pdf verfügbar ist.

Ende des Zitats ...

Er hat also auch politisch gewirkt ... ohne Parteiprogramme ... das sind einfach Fakten, die man auch mit dummen unqualifizierten Schmähungen nicht wegreden kann.

Servus umananda

Ja, und? Er wurde eingeladen, im anderen Fall hätte er nämlich gar nicht spielen dürfen. Daß auf jedem Konzert die Stasi im Publikum saß, ist auch nicht ungewöhnlich. Das war auch auf Konzerten anderer Musiker der Fall.

Aber daß er deswegen den Eisernen Vorhang überwunden haben soll? Er wurde schlichtweg eingeladen.

Chelsea
18.05.2015, 13:03
Das heißt, er ist ein großzügiger Mensch, weil er nicht wenig Geld für seine Reisen ausgibt? Er ist ein großzügiger Mensch, weil er sich Menschen, die ihm wichtig sind und am Herzen liegen, sehr großzügig erweist. Außerdem lebt er nicht so sparsam wie hier gemutmaßt wurde sondern reist viel und nicht günstig und hat sicher auch noch andere Bereiche, für die er bereit ist Geld auszugeben. Geizig ist anders.


Damit konfrontiere ich mal den geizigeren Teil meiner Verwandtschaft. Die wird hocherfreut sein! Du hast geizige Verwandte? Tut mir leid für Dich. Geizige Leute sind ein Graus.

Chelsea
18.05.2015, 13:04
Ohne Worte! :appl:

Chelsea
18.05.2015, 13:04
Mag sein dass er auf seine alten Tage auch (endlich) mal die Spendierhosen anhat... Wie es früher mal war, kann ich nicht beurteilen.

Hay
18.05.2015, 13:04
Er ist ein großzügiger Mensch, weil er sich Menschen, die ihm wichtig sind und am Herzen liegen, sehr großzügig erweist. Außerdem lebt er nicht so sparsam wie hier gemutmaßt wurde sondern reist viel und nicht günstig und hat sicher auch noch andere Bereiche, für die er bereit ist Geld auszugeben. Geizig ist anders.

Du hast geizige Verwandte? Tut mir leid für Dich. Geizige Leute sind ein Graus.

Ja, und die reisen gerne und geben viel Geld für ihre Reisen aus. Deiner Definition nach sind sie folglich großzügig, zumindest mit sich selber.

umananda
18.05.2015, 13:05
Ja, und? Er wurde eingeladen, im anderen Fall hätte er nämlich gar nicht spielen dürfen. Daß auf jedem Konzert die Stasi im Publikum saß, ist auch nicht ungewöhnlich. Das war auch auf Konzerten anderer Musiker der Fall.

Aber daß er deswegen den Eisernen Vorhang überwunden haben soll? Er wurde schlichtweg eingeladen.

Das war eine rhetorische Übertreibung mein Lieber. Aber bisher hast du dich ja nicht gerade als intellektueller Überflieger hervorgetan.

Servus umananda

cornjung
18.05.2015, 13:15
Vielleicht habe ich da mehr Ahnung als Du. Und nur weil Du nur in Schlafsälen von Jugendherbergen urlaubst, musst Du nicht davon ausgehen, dass füll service Suiten in 5-Sterne Hotels auf Dauer billiger sind als Immobilen (ob nun in Hamburg, Berlin, München oder sonstwo im Land)
Ja, ich erinnere mich. Du hast von Jugendherbergen und Schlafsälen sogar sicher mehr Ahnung als ich. Du hat ja im Winnetou-Strang gepostet, dass du mit deiner ehemaligen Klosterschule mit dem Bus nach Lloret d Mar gefahren bist, und dort nicht wie vermutet am Strand, sondern in der Jugendherberge gepennt hast. Und dass das für dich völlig ok war, weil du ja im Kloster ja auch ohne Männer im grossen Schlaf- Saal gelesbelt hast. Ok, ich gebs zu, da hast du mehr Ahnung als ich. Ich gebe mich geschlagen.

Udo hat schon reichlich Schotter. Er war in seiner jahrzehntelangen Karriere jedes Jahr Einkommensmillionär, meist sogar mehrfacher.Nen Führerschein wird er wohl nicht (mehr) haben, aber er kann sich ohne weiteres nen Fahrer leisten. Und seine persönlichen Ausgaben sind wohl relativ überschaubar, zumal er schon immer ein cooler Schnorrer war und es wahrscheinlich auch geblieben ist...
Na ja, ein Millionär mit reichlich Schotter im Hotel ? Wenn du dir mal die Immobilien und Lagen ansiehst, in den Künstler oder Fussballer wohnen- bei dir in Madrid la Finca !!!- , dann weisst du, von was wir hier reden. Helene Fischer - keine dreissig und noch nicht sehr lange im Geschäft- hat sich erst neulich als zweites Haus eine See- Villa für 17 Millionen zugelegt. Und Udo hat als angeblicher Millionär nicht mal ein einzige Immobilie ? Weder zum Wohnen, noch als Anlage. Andere Künstler haben Dutzende Autos und zig Immonilien und Wohnsitze, und der hat nichts, als nen alten Cayenne ? Also, ich bitte dich.

Chelsea
18.05.2015, 13:15
Ja, und die reisen gerne und geben viel Geld für ihre Reisen aus. Deiner Definition nach sind sie folglich großzügig, zumindest mit sich selber.
Nö, das waren zwei eigenständige Sätze. Wenn Du das nicht kapierst, ist es wohl Dein Problem. Arbeite dran.

cornjung
18.05.2015, 13:21
Nö, das waren zwei eigenständige Sätze. Wenn Du das nicht kapierst, ist es wohl Dein Problem. Arbeite dran.
Na, na, na...sei nicht so ungeduldig. Nicht jeder hatte so lange Zeit, daran zu arbeiten, wie du. Nicht jeder war wie du zuerst auf der Klosterschule, dann drei Semester Soziologiestudentin, und dann seit 2005 Schnattergans und Voll-zeit-Foristin in diversen Foren. Manche haben ja auch noch arbeiten und Geld verdienen müssen.

Chelsea
18.05.2015, 13:21
Ja, ich erinnere mich. Du hast von Jugendherbergen und Schlafsälen sogar sicher mehr Ahnung als ich. Du hat ja im Winnetou-Strang gepostet, dass du mit deiner ehemaligen Klosterschule mit dem Bus nach Lloret d Mar gefahren bist, und dort nicht wie vermutet am Strand, sondern in der Jugendherberge gepennt hast. Oh je, Alzheimer hat Dich zu allem anderen Übel auch noch heimgesucht. Nichts dergleichen habe ich geschrieben. Ich war in Malgrat de Mar. Mit meinem Cousin. Im Hotel.
In der Jugendherberge war ich zuletzt in der 4. Klasse meiner Grundschule. In Oberwesel.


Und dass das für dich völlig ok war, weil du ja im Kloster ja auch ohne Männer im grossen Schlaf- Saal gelesbelt hast. Musst Du nun wieder mit Deinen albernen Lügenmärchen (sollen die mich eigentlich treffen oder wütend machen?? :D) zu vertuschen zu versuchen, dass Du die Kosten eines 5-Sterne Hotels nicht einschätzen kannst? Das ging aber nun leider in die Hose. Aber Du bist ja nichts anderes gewöhnt.


Na ja, ein Millionär mit reichlich Schotter im Hotel ? Wenn du dir mal die Immobilien und Lagen ansiehst, in den Künstler oder Fussballer wohnen- bei dir in Madrid la Finca !!!- , dann weisst du, von was wir hier reden. Helene Fischer - keine dreissig und noch nicht sehr lange im Geschäft- hat sich erst neulich als zweites Haus eine See- Villa für 17 Millionen zugelegt. Und Udo hat als angeblicher Millionär nicht mal ein einzige Immobilie ? Weder zum Wohnen, noch als Anlage. Andere Künstler haben Dutzende Autos und zig Immonilien und Wohnsitze, und der hat nichts, als nen alten Cayenne ? Also, ich bitte dich. Irgendwie klingt bei Dir immer alles sehr stark nach Neid der Besitzlosen. Udo Lindenberg will sich nicht mit Immobilienbesitz belasten. Ihm ist das zu spießig. Deswegen bewohnt er zwei große Suiten in zwei Luxushotels und wird dort bedient und muss sich um nichts kümmern. Ist doch cool. Vielleicht verkaufe ich irgendwann auch die Immobilien und ziehe ins Hotel und lasse es mir gut gehen.

Chronos
18.05.2015, 13:22
Nachdem des gewaltige musikalische Schaffen des Likör-Genies nun erschöpfend abgehandelt wurde, wage ich mal einen Blick in die Zukunft des nächsten zu errichtenden Denkmals eines weiteren epochalen Träller-Bardens:

Wolfgang Niedecken!

Wann dürfen wir uns eines Denkmals dieser in einer Reihe mit Lindenzwerg, Biermann, Caruso und Benjamino Gigli stehenden Stimmengewalt erfreuen?

Für das Sujet lehne ich mich an seine berühmte Aufforderung "Arsch huh" an und stelle mir einen nach oben gereckten, blanken Hintern vor, der wunderbar die kompositorische Brillanz des Herrn Niedecken symbolisieren würde.

Etwa so in dieser Art:

http://www.google.de/url?source=imglanding&ct=img&q=http://static1.heilbronnerstimme.de/storage/scl/alfa/lok/639323_m3t1w645h430q75v13333_120505424_7002.jpg?ve rsion=1215190325&sa=X&ei=TthZVaXZAciOsgGN-oBQ&ved=0CAkQ8wc&usg=AFQjCNHVQOm4GmU1jL4uEBLG252wWiE56g

Ich kann es kaum noch erwarten....

Chelsea
18.05.2015, 13:25
Na, na, na...sei nicht so ungeduldig. Nicht jeder hatte so lange Zeit, daran zu arbeiten, wie du. Nicht jeder war wie du zuerst auf der Klosterschule, dann drei Semester Soziologiestudentin, und dann seit 2005 Schnattergans und Voll-zeit-Foristin in diversen Foren. Manche haben ja auch noch arbeiten und Geld verdienen müssen.
Oh, hast Du wieder alles ausgepackt, was Du zu bieten hast, alter Mann? :appl: