PDA

Vollständige Version anzeigen : Die Grünen "Legalisierung von Cannabis"



Der Wirtschaftslibertarist
17.05.2015, 15:34
http://youtu.be/tGMXFLTqknI


Ich finde es nicht gut, wie die Grünen damit umgehen, da wirbt die Dame am Anfang wirklich damit, wie viele Personen in Deutschland Cannabis konsumieren und erwähnt außerdem wie viele Personen unter 18 Jahren schon Cannabis konsumiert haben und anstatt zu fordern, dass man das unterbindet wirbt sie für eine Legalisierung von Cannabis, unglaublich.

Groko
17.05.2015, 15:39
Ich bin der Meinung, dass man Drogen verbieten sollte und den Verkauf von Rauschverursachenden Substanzen mit voller härte des Gesetzes ahnden sollte...wie in Indonesien wer Drogen hat..ab in den Knast und an den Galgen !!!!

Das ist meine Meinung...aber die Grünen sind ja für alles was pervers und abartig ist - sogar für Sex mit Kindern und in dieser verblödeten Republik wählt man noch diese Drecksbande.

-jmw-
17.05.2015, 18:01
Den zwei Herren über mir, die meinen, mein Körper gehöre der Bundesrepublik, sei hiermit widersprochen.

tabasco
17.05.2015, 18:03
legalize weed!

Affenpriester
17.05.2015, 22:41
Ich lass mir generell nicht verbieten, mein Bewusstsein zu erweitern. Mein Geist gehört nicht der BRD.

BlackForrester
18.05.2015, 12:10
Ich bin da - selten genug - geteilter Meinung und mit mir selber uneins.

Drogenkonsum gehört nun einmal zur Gesellschaft und eigentlich reichen doch schon "Drogen" wie Alkohol, Nikiton oder Koffein, weil bei weitem nicht so schädlich wie Cannabis oder gar härtere Drogen.

Auf der einen Seite...würde man Drogen, welche eh konsumiert werden, legalisieren, man würde der organisierten Kriminalität sofort eine der größten Einnahmenquellen trocken legen, die Beschaffungskriminalität würde in zumindest weiten Teilen wegfallen, über Besteuerung könnte der Staat Einnahmen generieren und es wäre gewährleistet, dass der Drogennutzer eine entsprechen qualitativ hochwertige Droge konsumiert.
Auf der anderen Seite...legalisiert man Drogen besteht die latente Gefahr dass die Zahl der Drogennutzer und damit mehr oder minder Süchtigen zunimmt und damit auch die Gesundheitskosten in die Höhe gehen könnten.

Tja...legalisieren oder nicht...eigentlich nicht, aber....

WotanLiebtEuch
18.05.2015, 12:19
ein Rausch sollte es für 50Pfennig auf Rezept geben

Dann fällt eine Fachbranche für unsere Fachkräfte weg und es gibt auch keinen Anreiz zur Kundengewinnung !!
Die Hofapotheker würden dann nur noch lukratives handeln.

Wenn aber wirklich konsequent ALLES zum kleinen Preis auf Rezept erhältlich ist, dann sind ALLE Hofapotheker, deren Zulieferer und branchennahe Wirtschaftszweige ausgetrocknet.

WotanLiebtEuch
18.05.2015, 12:22
Da die Linksgrünen Verräterschweine aber nur einfacher Spaß beim Kindersex haben wollen, wollen sie Kannabis a Zigarettenautomat haben. So haben sie immer was für die 11 oder 14 Jährigen Groupies zum naschen.

Rookie
18.05.2015, 13:18
Ich sehe das ähnlich wie BlackForrester, sehr zweigeteilt....
Natürlich würde man den Schwarzhandel (der meist den "Neusiedlern" zugute kommt, und der seit der Ansiedelung ja auch kräftig gewachsen ist), einen Strich durch die Rechnung machen, da nicht mehr rentalbel, aber ich hab so meine Bedenken. Wie ich aus eigener Erfahrung weiss, ist der gesundheitliche Aspekt mehr als fraglich, da die sog. Falscheinschätzung sehr oft (gerade bei jungen oder jüngeren Leuten) zu einer Abhängigkeit anderer Art und sogar zu gravierenden Folgeschäden kommen kann (ich habe beim Jugenddrogenamt gearbeitet und da schon einiges gesehen und mitbekommen)

aus medizinischen Gründen, kein Problem, da bin ich bei, dann aber auch Rezept und kontrolliert, aber beim legalen Verkauf, bin ich absolut dagegen, denn es ist wirklich so, dass so eine Legalisierung sehr zum Missbrauch und zum gesundheitlichen Risiko werden kann.

Ich bin sowieso der Meinung, dass das unsere Politbonzen nur wieder als eine Chance sehen, mehr Geld in die Finanzkasse zu wirtschaften!
Damit man wieder sagen kann, Deutschland ist so reich, wir können uns alles leisten!

Tantalit
18.05.2015, 14:10
Ich finde es nicht gut, wie die Grünen damit umgehen, da wirbt die Dame am Anfang wirklich damit, wie viele Personen in Deutschland Cannabis konsumieren und erwähnt außerdem wie viele Personen unter 18 Jahren schon Cannabis konsumiert haben und anstatt zu fordern, dass man das unterbindet wirbt sie für eine Legalisierung von Cannabis, unglaublich.

Ist doch kein Wunder, in den USA wird doch schon seit längerem Cannabis legalisiert und im großen Stil angebaut da benötigt man natürlich auch international attraktive Absatzmärkte und was bietet sich da besser an als Deutschland unter einer Dunsthaube von Cannabis Schwaden um den Verstand zubringen. ;)

borisbaran
21.05.2015, 14:00
Was geht es den Staat an, was ich zu mir nehme! Selbstschädigung ist nicht strafbar. Man sollte das Selbe machen wie mit Alk oder Kippen: Legalisieren, regulieren, besteuern, das wird den Schwarzhandel und damit die Mafia beseitigen oder jedenfalls extrem schwächen (niemand sollte vergessen, wie die Prohibition in den USA die Mafia stark und mächtig gemacht hatte)!