PDA

Vollständige Version anzeigen : Südfrankreich großteils schon muslimisch !



Erik der Rote
17.05.2015, 08:06
Streit um Moschee und Imam

Die Moschee El Baraka liegt abseits vom mittelalterlichen Stadtkern nahe der Nationalstraße 113. Vor dem 2010 eingeweihten Bau, der mehr als siebenhundert Gläubigen Platz bietet, sind ein Dutzend Palmen gepflanzt worden. Es gibt kein Minarett, weil der Bürgermeister bei der Baugenehmigung darauf bestanden hat. Aber das war das letzte Zugeständnis, das der für die Moschee zuständige Verein der Stadtverwaltung gemacht hat. So zumindest sieht es Pierre Soujol, der Stellvertreter des Bürgermeisters: „Wir haben so gut wie keine Kontrollmöglichkeiten.“ Die jungen Leute, die nach Syrien zogen, gingen alle vorher in der Moschee ein und aus. Der damalige Verantwortliche für die Moschee, Lahoucine Goumri, weigerte sich, sie zu verurteilen. „Warum soll ich sie verurteilen? Nur Allah wird über sie richten“, sagte Goumri. Sie hätten sich entschlossen, gegen die Ungerechtigkeit in Syrien zu kämpfen. „Im vergangenen Sommer haben junge Franzosen an der Seite der israelischen Armee palästinensische Babys getötet. Niemand hat sie verurteilt“, fügte Goumri hinzu.

Alles fest in arabischer Hand

„Es geschieht ihnen nur recht, dass sie getötet wurden. Wer freiwillig in einen fremden Krieg zieht, muss mit dem Tod rechnen“, sagt Philippe Denis, der das Restaurant „L’Entracte“ leitet. Die Gaststätte liegt an einem der pittoresken Plätze des mittelalterlichen Lunel. Denis hat in seinem Lokal eine Fahne in Regenbogenfarben aufgehängt und erzählt sofort, dass er homosexuell sei. Unter den angestammten Leuten aus Lunel sei das kein Thema. „Die sind alle tolerant“, sagt er. Denis ist hingegen nicht gut zu sprechen auf seine Nachbarn mit Einwanderungshintergrund, die in den kleinen, schmalen und oftmals baufälligen Häusern der Altstadt zu Hause sind. „Hier ist alles fest in arabischer Hand“, sagt der Restaurantbesitzer. „Aber wir dürfen uns nicht beschweren, die Leute wollten alle ein Haus mit Garten, Garage und Schwimmbad und haben die Altstadt verlassen. Und das haben wir nun davon“, sagt er.

Tatsächlich stehen an den Briefkästen der Häuser, die sich eng aneinanderschmiegen, fast nur arabische Namen. Vor einigen Fenstern hängen Wäschestücke zum Trocken in der Sonne. Aus einem Haus klingt orientalische Musik. Eine verschleierte Frau kommt mit einer großen Einkaufstasche vorüber. Die meisten Ladenlokale sind geschlossen, davor hängen Schilder „Zu verkaufen“ oder „Zu vermieten“. Nur ein arabischer Krämerladen ist geöffnet.

Der Vordenker der neuen Rechten, Renaud Camus, hat in Lunel seine Theorie des „großen Bevölkerungsaustauschs“ („Le grand remplacement“) entwickelt, die seither von Politikern wie Marine Le Pen, Nicolas Dupont-Aignan und Christian Estrosi popularisiert worden ist. „Ich wusste, dass die Bevölkerung in Frankreich sich sehr verändert hat, ich kannte, was schamhaft als Problem der Banlieue bezeichnet wird“, sagte Camus bei einem Vortrag in Lunel. Aber erst in Lunel sei ihm die tiefgreifende Bedeutung des Bevölkerungswandels bewusst geworden. „Auf den Stufen der sehr alten Häuser, entlang der sehr alten Gassen erschien mir eine Bevölkerung . . ., die einem anderen Volk, einer anderen Kultur, einer anderen Geschichte angehört“, so Camus. In den Medien aber, von den Politikern werde tagtäglich vorgegaukelt, diese Veränderung gebe es nicht. Die französische Kultur mit ihren jüdisch-christlichen Wurzeln sei dabei, von einer anderen verdrängt zu werden.

http://www.faz.net/aktuell/politik/europaeische-union/frankreichs-dschihadisten-lunel-und-der-fremde-krieg-13594524-p3.html

hubb
17.05.2015, 08:20
Da hilft nur noch Frau Le Pen

Maximilian
17.05.2015, 08:24
Reconquista!

Tutsi
17.05.2015, 08:38
Die Frage kann man mit "ja" beantworten.

Aus dem Link:

Der stellvertretende Bürgermeister Pierre Soujol spricht von einer allgemeinen Verarmung. Nur 43 Prozent der Bewohner zahlen Lohnsteuer.

Obwohl niemand gern Steuern zahlt, aber aus Einsicht, daß es für die Allgemeinheit zugute kommt, immer still war - ob in Frankreich oder in Deutschland, so wird, meiner persönlichen Einschätzung nach, der Wandel dadurch entstehen, daß die Muslime nicht gern Steuern zahlen und sollten sie irgendwo einmal die Mehrheit bilden, diese abschaffen werden, was zur Folge hat, daß die soziale Seite eines Staates und sein demokratisches Wesen zunichte gemacht wird.

Soweit ich bereits selbst von Muslimen die Äußerungen über die Steuern gehört habe, ist mir klar, daß hier eine totale Änderung vonstatten gehen wird, und der Mensch in dieser anderen Gesellschaft, die dann entsteht, auf sich selbst zurück geworfen wird, was heißt, daß es noch mehr Bettler auf den Straßen geben wird, wohl auch keine Unterstützung für Menschen mit Behinderung, oder für Frauen (die werden einfach irgendwo einem Mann zugefügt) oder Erwerbslosenunfähigkeitrente oder Rente überhaupt.

Schulen werden wohl wieder selbst bezahlt werden müssen und es wird die Forderung gestellt: entweder missionieren oder sterben.

Aber ! so frage ich mich, sind wir alle nicht selbst schuld daran, daß sich die Gesellschaft so verwandeln konnte ? Denken wir über Ursache und Wirkung nie nach, vor allem nicht, daß so eine Sache über Jahrzehnte, gar Jahrhunderte erfolgt ?

Was haben wir alle - in Europa - denn getan, um dagegen zu wirken oder noch anders: haben wir über bestimmte Zusammenhänge in der Gesellschaft und wie sie weitergehen soll, je nachgedacht ?

Sind wir davon ausgegangen, daß immer alles so bleibt, wie es uns gefällt ?

Und wie wollen wir in Zukunft leben - nach welchen Vorgaben und mit welchen Werten ?


Die Wiedergeburt des Abendlandes kann nur aus der Erneuerung der Familie erwachsen. Eugen Fischer

Haben wir sie nicht selbst eleminiert - in großen Teilen.

Dank Vorbilder, die gewirkt haben ?

http://pi-news.net/wp/uploads/2015/05/image47.jpg

Geronimo
17.05.2015, 08:56
.......

Das Einstellen solch absolut perverser Bilder sollte so langsam mal zu Sperren führen!:Nazi:

Tutsi
17.05.2015, 09:00
Das Einstellen solch absolut perverser Bilder sollte so langsam mal zu Sperren führen!:Nazi:

Was ist daran pervers ?

Sie existiert und sie wirkt. Und sie will wirken. Und viele machen mit.

Geronimo
17.05.2015, 09:05
Was ist daran pervers ?

Sie existiert und sie wirkt. Und sie will wirken. Und viele machen mit.

Das du mit solchen Bildern von der Drecksxx bei anderen Usern Sodbrennen auslöst, interessiert dich wohl nicht, wie???:basta:

Goldlocke
17.05.2015, 09:07
Was ist daran pervers ?

Sie existiert und sie wirkt. Und sie will wirken. Und viele machen mit.

Du fragst einfach nicht nach den Ursachen, genau das ist dein Problem. Sind die 68er eines morgens aufgewacht und waren so wie sie sind? Ich könnte dir auch Sachen bezüglich des IfS schreiben, aber ich bezweifle, dass es irgendetwas bringen würde.

Nationalix
17.05.2015, 09:11
Das du mit solchen Bildern von der Drecksxx bei anderen Usern Sodbrennen auslöst, interessiert dich wohl nicht, wie???:basta:

Mensch Häuptling, möchtest Du Claudia nicht zu einem Gläschen Rotwein bei klassischer Musik und Kerzenschein einladen?

Geronimo
17.05.2015, 09:17
Mensch Häuptling, möchtest Du Claudia nicht zu einem Gläschen Rotwein bei klassischer Musik und Kerzenschein einladen?

http://imageshack.com/a/img341/126/k055ut9.gif (http://imageshack.com/f/9hk055ut9g)

Tutsi
17.05.2015, 09:18
Du fragst einfach nicht nach den Ursachen, genau das ist dein Problem. Sind die 68er eines morgens aufgewacht und waren so wie sie sind? Ich könnte dir auch Sachen bezüglich des IfS schreiben, aber ich bezweifle, dass es irgendetwas bringen würde.

Es ist nicht nur mein Problem, zu vergessen, nach Ursachen zu fragen, sondern es ist das Problem dieser Welt, sich zu fragen, welche Handlung welche Wirkung nach sich zieht - weltweit - ob bei Umwelt, Gesellschaft oder fest gelegten Traditionen - umfassen wir dieses Problem als global ?

Tutsi
17.05.2015, 09:19
Das du mit solchen Bildern von der Drecksxx bei anderen Usern Sodbrennen auslöst, interessiert dich wohl nicht, wie???:basta:

Wer bei Pi-news liest, der wird sie auch zur Kenntnis nehmen müssen. Mein Sodbrennen muß es auch ertragen, wie vieles andere auch.

Geronimo
17.05.2015, 09:21
Manche hier sind wirklich humorbefreit.:lach:

Goldlocke
17.05.2015, 09:23
Es ist nicht nur mein Problem, zu vergessen, nach Ursachen zu fragen, sondern es ist das Problem dieser Welt, sich zu fragen, welche Handlung welche Wirkung nach sich zieht - weltweit - ob bei Umwelt, Gesellschaft oder fest gelegten Traditionen - umfassen wir dieses Problem als global ?

Das Problem dieser Welt.......Oje, vergiss es, es führt zu nichts.

Einen angenehmen Tag noch.

Geronimo
17.05.2015, 09:27
Das Problem dieser Welt.......Oje, vergiss es, es führt zu nichts.

Einen angenehmen Tag noch.

Du bist sehr höflich.:kich:

Tutsi
17.05.2015, 09:29
Das Problem dieser Welt.......Oje, vergiss es, es führt zu nichts.

Einen angenehmen Tag noch.

Plural - die Probleme der Welt.

Dir auch einen angenehmen Tag. :-)

Goldlocke
17.05.2015, 09:33
Plural - die Probleme der Welt.

Dir auch einen angenehmen Tag. :-)

Es war dein Zitat, nicht meines.


Es ist nicht nur mein Problem, zu vergessen, nach Ursachen zu fragen, sondern es ist das Problem dieser Welt [.....]

Tutsi
17.05.2015, 09:34
Dein Zitat nicht meines.

Ich weiß.

sibilla
17.05.2015, 11:26
Mensch Häuptling, möchtest Du Claudia nicht zu einem Gläschen Rotwein bei klassischer Musik und Kerzenschein einladen?

gelle, denke ich auch

wie können diese großen braunen augen lügen und das treudoofe gschau?

ich glaube so langsam, die wird total verkannt. :)

grüßle s.

latrop
17.05.2015, 11:36
Was ist daran pervers ?

Sie existiert und sie wirkt. Und sie will wirken. Und viele machen mit.

Man sollte ihr ''das Wirken'' massiv unterbinden !!

Wadenkater
17.05.2015, 11:36
Manche hier sind wirklich humorbefreit.:lach:

Na ja, bei dieser Wanderwarze kann einem ja auch jeglicher Humor vergehen...:crazy:

Tutsi
17.05.2015, 11:54
Man sollte ihr ''das Wirken'' massiv unterbinden !!

laß mich mal lachen :haha: der Witz war gut :fizeig: die "gute" Frau sitzt doch am politischen Drücker - da sind wir nur kleine "Leuchten", die nix zu sagen haben :D und wenn wir uns noch so die Finger "wund" schreiben und mit ihren monatlichen 13 000 Euro nebst Mittelchen von den Lobby-Gesellschaften lacht sie noch mal :haha:

Antisozialist
17.05.2015, 11:55
Das Einstellen solch absolut perverser Bilder sollte so langsam mal zu Sperren führen!:Nazi:

Ja und zwar wegen Erregung öffentlicher Übelkeit. Das gilt insbesondere für jedes Foto von und mit Frau Roth.

Antisozialist
17.05.2015, 11:56
Mensch Häuptling, möchtest Du Claudia nicht zu einem Gläschen Rotwein bei klassischer Musik und Kerzenschein einladen?

Kerzenschein ist in diesem Fall schon viel besser als Tageslicht. Aber eine Dunkelkammer wäre besser.

Nationalix
17.05.2015, 12:01
Kerzenschein ist in diesem Fall schon viel besser als Tageslicht. Aber eine Dunkelkammer wäre besser.

Auja, ein Darkroom. :crazy:

kadir
17.05.2015, 20:58
Die Frage kann man mit "ja" beantworten.

Aus dem Link:


Obwohl niemand gern Steuern zahlt, aber aus Einsicht, daß es für die Allgemeinheit zugute kommt, immer still war - ob in Frankreich oder in Deutschland, so wird, meiner persönlichen Einschätzung nach, der Wandel dadurch entstehen, daß die Muslime nicht gern Steuern zahlen und sollten sie irgendwo einmal die Mehrheit bilden, diese abschaffen werden, was zur Folge hat, daß die soziale Seite eines Staates und sein demokratisches Wesen zunichte gemacht wird.

Soweit ich bereits selbst von Muslimen die Äußerungen über die Steuern gehört habe, ist mir klar, daß hier eine totale Änderung vonstatten gehen wird, und der Mensch in dieser anderen Gesellschaft, die dann entsteht, auf sich selbst zurück geworfen wird, was heißt, daß es noch mehr Bettler auf den Straßen geben wird, wohl auch keine Unterstützung für Menschen mit Behinderung, oder für Frauen (die werden einfach irgendwo einem Mann zugefügt) oder Erwerbslosenunfähigkeitrente oder Rente überhaupt.

Schulen werden wohl wieder selbst bezahlt werden müssen und es wird die Forderung gestellt: entweder missionieren oder sterben.

Aber ! so frage ich mich, sind wir alle nicht selbst schuld daran, daß sich die Gesellschaft so verwandeln konnte ? Denken wir über Ursache und Wirkung nie nach, vor allem nicht, daß so eine Sache über Jahrzehnte, gar Jahrhunderte erfolgt ?

Was haben wir alle - in Europa - denn getan, um dagegen zu wirken oder noch anders: haben wir über bestimmte Zusammenhänge in der Gesellschaft und wie sie weitergehen soll, je nachgedacht ?

Sind wir davon ausgegangen, daß immer alles so bleibt, wie es uns gefällt ?

Und wie wollen wir in Zukunft leben - nach welchen Vorgaben und mit welchen Werten ?



Haben wir sie nicht selbst eleminiert - in großen Teilen.

Dank Vorbilder, die gewirkt haben ?

http://pi-news.net/wp/uploads/2015/05/image47.jpg

sieht die nicht sooo hübsch aus mit dem kopftuch ??:D

Tutsi
17.05.2015, 21:17
Noch zu locker :-)
Apfel oder Birne sollte mindestens rauskommen :-) bei der Verpackung :-)

Habe ich gerade gefunden:

https://www.facebook.com/Roth/posts/10151525525735664 - sie weiß, wie beliebt sie ist :-)

https://www.youtube.com/watch?v=hviDUlwgibw&NR=1 1:13 min


Hochgeladen am 02.06.2009
Für unser "Gutes Gewissen" Claudia Roth
( Sonne, Mond und Sterne )ist es selbstversändlich das die Uiguren in München aufgenommen werden müssen. Natürlich nicht bei Ihr zu Hause. Zahlen können ja das die spiessigen deutschen Steuerzahler.



https://www.youtube.com/watch?v=8Iaw7T5SpIQ 9:39 min

Panther
17.05.2015, 21:24
Ist diese Frau etwa Bundeskanzlerin oder USA-Franzosen Präsi.
Nein.

Mit dieser Fixiertheit auf diese unwichtige Person, spielt er den wahren Verursachern nur in die Hände.

Warum sieht Frankreich heute denn so aus, wie Nordafrika vor 50 Jahren? Wer ist denn dafür verantwortlich?

Apart
17.05.2015, 22:18
Südfrankreich war ja mal Vichy Frankreich. Es regierte sich im Sinne Nazi Deutschlands, ohne daß die Wehrmacht irgend einen Schuß abgeben mußte.

Ich hab da mal vor über 20 Jahren ein paar Tage Urlaub gemacht und damals schon wurde in Arles mein Auto am hellen heiteren Tag in einer nicht unbelebten Straße aufgebrochen.

Was gestandene Franzosen in der Provence dazu wohl sagen ?

Krabat
17.05.2015, 23:02
Nicht nur in Südfrankreich, auch in Südspanien ist die Reconquista weitestgehend wieder rückgängig gemacht. Das islamische Menschenpotential zur Machtübernahme ist schon da und täglich wird es größer.

Rumpelstilz
17.05.2015, 23:32
Nicht nur in Südfrankreich, auch in Südspanien ist die Reconquista weitestgehend wieder rückgängig gemacht. Das islamische Menschenpotential zur Machtübernahme ist schon da und täglich wird es größer.
Ja, Zufaelle gibt's. Wer da wohl wieder seine Hand im Spiel hat?

http://i.ytimg.com/vi/tkVcLjdt70c/maxresdefault.jpg