PDA

Vollständige Version anzeigen : Emotional unterversorgt: Experten warnen vor Wohlstandsverwahrlosung



BlackForrester
16.05.2015, 12:44
Muss man sich da wundern?

Es wird doch - von gewissen politischen Kreisen - immer propagiert, dass Männer wie Frauen, welche nicht arbeiten wollen, weil man sich Zeit für das eigene Kind nehmen möchte, nichts wert sind und dass staatliche organisierte Verwahranstalten dies besser können als jeder Mann und jede Frau.

Richtig ist - auch wenn ein Elternteil zuhause ist kann ein Kind emotional verwahrlosen...wenn man sich aber als Elternteil bewusst dafür entscheidet, dann kann man dies wohl in der Regel ausschließen.

Kinder brauchen wohl mehr als nur materiellen Wohlstand, welcher für uns Erwachsene immer wichtiger wird.

http://www.t-online.de/eltern/erziehung/id_64687636/wohlstandsverwahrlosung-ist-das-armutszeugnis-fuer-reiche-eltern.html

tabasco
16.05.2015, 20:20
Jammern aufm hohen Niveau.

Apart
16.05.2015, 20:34
Die Warnung ist 40 Jahre zu spät.

autochthon
16.05.2015, 20:35
Egal wie man es handhabt. Ich kann an der aktuellen (und den nachfolgenden) Kinder-/Jugendlichengeneration kein gutes Haar lassen.

Es ist die Zeit in der wir leben müssen. Es sind armselige, seelenlose Kreaturen deren äusseres zur heutigen Architektur passt. Ich bin heute durch ein Frankfurter Neubaugebiet spaziert.
Die Gebäude waren kalte, seelenlose Monolithen. Modern, glatt und ohne Leben. Alle uniform.

Und so gibt sich der Nachwuchs. Alle sehen gleich aus. Niemand schaut nach vorne beim Laufen. Jedes Kind wischt mit toten Augen auf seinem Smartphone herum.
Rotbelippte, glatthaar Hollister-Smartphone KonsumKinderhuren.

Mein Gott, was ist aus dieser Welt geworden.....

Apart
16.05.2015, 22:42
Egal wie man es handhabt. Ich kann an der aktuellen (und den nachfolgenden) Kinder-/Jugendlichengeneration kein gutes Haar lassen.

Es ist die Zeit in der wir leben müssen. Es sind armselige, seelenlose Kreaturen deren äusseres zur heutigen Architektur passt. Ich bin heute durch ein Frankfurter Neubaugebiet spaziert.
Die Gebäude waren kalte, seelenlose Monolithen. Modern, glatt und ohne Leben. Alle uniform.

Und so gibt sich der Nachwuchs. Alle sehen gleich aus. Niemand schaut nach vorne beim Laufen. Jedes Kind wischt mit toten Augen auf seinem Smartphone herum.
Rotbelippte, glatthaar Hollister-Smartphone KonsumKinderhuren.

Mein Gott, was ist aus dieser Welt geworden.....


Glattgemähte Rasen, sterilgehaltene Sandkästen mit Plastikgeschirr, die Garagenfläche 3 mal größer, als der Hausgarten, falls überhaupt einer da ist, 2 Kübelpflanzen aus dem Baumarkt stehn auf dem sauber gepflasterten Hof.

Bei Neubaugebieten umschleicht mich auch immer das Gefühl der Beklemmung.

Wir Bauern halten unsere Mastschweine artgerechter, als der BRDigte Mensch sich und sein Nachwuchs hält.

Unsere Schweine scheinen den gewählten Volkszertretern auch wichtiger zu sein, als das Volk.

BRDDR_geschaedigter
17.05.2015, 00:37
Egal wie man es handhabt. Ich kann an der aktuellen (und den nachfolgenden) Kinder-/Jugendlichengeneration kein gutes Haar lassen.

Es ist die Zeit in der wir leben müssen. Es sind armselige, seelenlose Kreaturen deren äusseres zur heutigen Architektur passt. Ich bin heute durch ein Frankfurter Neubaugebiet spaziert.
Die Gebäude waren kalte, seelenlose Monolithen. Modern, glatt und ohne Leben. Alle uniform.

Und so gibt sich der Nachwuchs. Alle sehen gleich aus. Niemand schaut nach vorne beim Laufen. Jedes Kind wischt mit toten Augen auf seinem Smartphone herum.
Rotbelippte, glatthaar Hollister-Smartphone KonsumKinderhuren.

Mein Gott, was ist aus dieser Welt geworden.....

Ja, die sehen irgendwie alle gleich aus sogar die Frisur. Also seitlich kurz rasiert und das Hauptjahr länger und mit Seitenscheitel, dazu eine schwarze Hornbrille mit Hipsterklamotten.

Und die denken dann auch noch sie seien brutal individuell. :rofl:

Das war sogar noch Anfang der 2000er anders, als ich in dem Alter war, wir sahen wenigsten unterschiedlich aus.

Franko
17.05.2015, 00:44
Das war sogar noch Anfang der 2000er anders, als ich in dem Alter war, wir sahen wenigsten unterschiedlich aus.

Ich kann nur für die 80er und 90er sprechen, da gehörte man irgendeiner Clique (Rocker, Popper, Punker, Technos, ...) an und sah dementsprechend aus. Aber selbst in diesen Grüppchen hat man keinen Einheitslook verfolgt sondern wollte einzigartig aussehen.

Jugend heute: Einheitslook (bzw. unauffällig), hören "alles" und als "Hobby" gibt es anscheinend nur das Smartphone.

Wenn diese Langweiler wenigstens was Sinnvolles mit den Handys anstellen würden, Apps programmieren, ... aber nein...

BRDDR_geschaedigter
17.05.2015, 00:46
Ich kann nur für die 80er und 90er sprechen, da gehörte man irgendeiner Clique (Rocker, Popper, Punker, Technos, ...) an und sah dementsprechend aus. Aber selbst in diesen Grüppchen hat man keinen Einheitslook verfolgt sondern wollte einzigartig aussehen.

Jugend heute: Einheitslook (bzw. unauffällig), hören "alles" und als "Hobby" gibt es anscheinend nur das Smartphone.

Wenn diese Langweiler wenigstens was Sinnvolles mit den Handys anstellen würden, Apps programmieren, ... aber nein...

Ja, sie gleichen sich bis aufs letzte Haar.

Franko
17.05.2015, 00:48
Und die denken dann auch noch sie seien brutal individuell. :rofl:

Die lassen sich doch alle nur bei aboutyou.de "ihre" Styles vorschlagen ;) Selber was zusammenstellen ist ja zuviel verlangt.

Das ist übrigens derzeit "trendy" bei Männern:

http://fs2.directupload.net/images/150517/kd6hp6oy.jpg

Werde ich mir gleich mal bestellen! ;) Find es sehr männlich, modern und sexy! :haha:

BRDDR_geschaedigter
17.05.2015, 00:54
Die lassen sich doch alle nur bei aboutyou.de "ihre" Styles vorschlagen ;) Selber was zusammenstellen ist ja zuviel verlangt.

Das ist übrigens derzeit "trendy" bei Männern:

http://fs2.directupload.net/images/150517/kd6hp6oy.jpg

Werde ich mir gleich mal bestellen! ;) Find es sehr männlich, modern und sexy! :haha:

Das sehe ich extrem häufig:

http://cheaphipsterclothes.com/wp-content/uploads/2013/02/Hipster-fashion-hair-199x300.jpg

Gefühlt 99% der Mode wird ja von Schwulen entworfen.

KuK
17.05.2015, 00:57
Mann, sieht der schwuchtelig aus.....!

willy
17.05.2015, 00:58
Das sehe ich extrem häufig:

http://cheaphipsterclothes.com/wp-content/uploads/2013/02/Hipster-fashion-hair-199x300.jpg

Gefühlt 99% der Mode wird ja von Schwulen entworfen.

Man kann halt modisch herumlaufen oder scheiße und langweilig.

hamburger
17.05.2015, 01:00
Die Frage ist, was wird den Kindern vermittelt? Erfolg, Karriere...was noch? In meiner Kindheit gab es kaum etwas, was heute normal ist.
Eine breite Palette von Fertigkeiten musste man sich aneignen, das Auto selbst reparieren.
Eigeninitiative war gefragt. Der sogenannte Wohlstand wirkt sich negativ auf die Entwicklung aus. Solange es so weiter geht, wird es wohl kaum Probleme geben.
Ganz sicher wird es auch wieder abwärts gehen. Dann werden die Kids von heute versagen, jämmerlich.
Das Ende der Wegwerfgesellschaft wird zwangsläufig kommen.

BRDDR_geschaedigter
17.05.2015, 01:00
Man kann halt modisch herumlaufen oder scheiße und langweilig.

Was meinst du?

hthor
17.05.2015, 01:04
son scheiß thema ick bin besoffen um dazu was sinnvolles zu schreiben prost

Heifüsch
17.05.2015, 01:07
Glattgemähte Rasen, sterilgehaltene Sandkästen mit Plastikgeschirr, die Garagenfläche 3 mal größer, als der Hausgarten, falls überhaupt einer da ist, 2 Kübelpflanzen aus dem Baumarkt stehn auf dem sauber gepflasterten Hof.

Bei Neubaugebieten umschleicht mich auch immer das Gefühl der Beklemmung.

Wir Bauern halten unsere Mastschweine artgerechter, als der BRDigte Mensch sich und sein Nachwuchs hält.

Unsere Schweine scheinen den gewählten Volkszertretern auch wichtiger zu sein, als das Volk.

Dazu die passende Lektüre. Aktueller denn je!

http://ecx.images-amazon.com/images/I/41-hQFnAymL._SL500_SY344_BO1,204,203,200_.jpg

Erst die Stadt, dann die Bewohner. Plattgemacht und nivelliert und ihrer Seele beraubt...

Heifüsch
17.05.2015, 01:14
Man kann halt modisch herumlaufen oder scheiße und langweilig.

So isses. Erst regen sie sich über Gammler und Hippies auf und wenn die endlich zum Frisör gehen und sich saubere Klamotten anzieh´n, ist es auch wieder nicht recht. >x-(

BRDDR_geschaedigter
17.05.2015, 01:16
So isses. Erst regen sie sich über Gammler und Hippies auf und wenn die endlich zum Frisör gehen und sich saubere Klamotten anzieh´n, ist es auch wieder nicht recht. >x-(

Sie laufen uniformiert rum, die Eintönigkeit wird kritisiert. Ich freue mich schon, wenn ich mal einen Metaller sehe.

Heifüsch
17.05.2015, 01:20
Sie laufen uniformiert rum, die Eintönigkeit wird kritisiert. Ich freue mich schon, wenn ich mal einen Metaller sehe.

Ach, sind die etwa nicht uniformiert?

https://encrypted-tbn2.gstatic.com/images?q=tbn:ANd9GcSuC7bPMkB6RmG1MoWp0oGCbwfrCuxcR cRR_OWCB0czcYikQmRU

Aber ich weiß schon, was du meinst, wobei ich mich frage, was die Verfechter eines arischen 30er-Jahre-Einheitslooks eigentlich am uniformierten Individulismus der Gegenwart auszusetzen haben. Keine Hippies mehr und keine Punks, was will man eigentlich mehr?

Heifüsch
17.05.2015, 01:22
son scheiß thema ick bin besoffen um dazu was sinnvolles zu schreiben prost

Prost, Wikinger!:prost: >%-)

Franko
17.05.2015, 01:23
Das sehe ich extrem häufig:
http://cheaphipsterclothes.com/wp-content/uploads/2013/02/Hipster-fashion-hair-199x300.jpg
Gefühlt 99% der Mode wird ja von Schwulen entworfen.

Hach, welch schöner U-Boot-Ausschnitt! ;) Ich würde sogar niemals T-Shirt mit V-Ausschnitt tragen...


Die Frage ist, was wird den Kindern vermittelt? Erfolg, Karriere...was noch? In meiner Kindheit gab es kaum etwas, was heute normal ist.
Eine breite Palette von Fertigkeiten musste man sich aneignen, das Auto selbst reparieren. Eigeninitiative war gefragt. Der sogenannte Wohlstand wirkt sich negativ auf die Entwicklung aus.

Die Jugend von heute kann leider nichts dafür, ich würde die Ursachen eher bei den Großeltern (50er/60er Baujahre) suchen. Die haben ihren Kinder schon zuwenig mitgegeben.


Ganz sicher wird es auch wieder abwärts gehen. Dann werden die Kids von heute versagen, jämmerlich. Das Ende der Wegwerfgesellschaft wird zwangsläufig kommen.

Ach was, die Jugend von heute kann kochen, handwerken, programmieren, ............. aber nur solange google.de funktioniert! ;)

Ich hab solche Kandidaten auch in der Verwandschaft und es mittlerweile aufgegeben sie für irgendwas (außer dem Handy) zu begeistern. Wir waren damals schon ziemlich faule Schweine, aber die sind ja mit 16 schon Mumien.

Heifüsch
17.05.2015, 01:30
Hach, welch schöner U-Boot-Ausschnitt! ;) Ich würde sogar niemals T-Shirt mit V-Ausschnitt tragen....

Vielleicht ist das hier eher nach deinem Geschmack. >ß-))

http://www.color4day.com/1960s-Hippies-Fashion.jpg

Don
17.05.2015, 08:22
http://acidcow.com/pics/20120328/demotivators_picdump_01.jpg

Nationalix
17.05.2015, 08:59
Ja, die sehen irgendwie alle gleich aus sogar die Frisur. Also seitlich kurz rasiert und das Hauptjahr länger und mit Seitenscheitel, dazu eine schwarze Hornbrille mit Hipsterklamotten.

Und die denken dann auch noch sie seien brutal individuell. :rofl:

Das war sogar noch Anfang der 2000er anders, als ich in dem Alter war, wir sahen wenigsten unterschiedlich aus.

Mit einem solchen Haarschnitt wäre man vor 75 Jahren nicht aufgefallen.
Vielleicht sollte man den jungen Männern mal sagen, nach welchem Vorbild sie rumlaufen. :D

Nationalix
17.05.2015, 09:01
Hach, welch schöner U-Boot-Ausschnitt! ;) Ich würde sogar niemals T-Shirt mit V-Ausschnitt tragen...



Die Jugend von heute kann leider nichts dafür, ich würde die Ursachen eher bei den Großeltern (50er/60er Baujahre) suchen. Die haben ihren Kinder schon zuwenig mitgegeben.



Ach was, die Jugend von heute kann kochen, handwerken, programmieren, ............. aber nur solange google.de funktioniert! ;)

Ich hab solche Kandidaten auch in der Verwandschaft und es mittlerweile aufgegeben sie für irgendwas (außer dem Handy) zu begeistern. Wir waren damals schon ziemlich faule Schweine, aber die sind ja mit 16 schon Mumien.

Ich kann T-Shirts und Pullover mit V-Ausschnitt nicht ausstehen. Ich trage nur Rundkragen.

Veruschka
17.05.2015, 09:18
So isses. Erst regen sie sich über Gammler und Hippies auf und wenn die endlich zum Frisör gehen und sich saubere Klamotten anzieh´n, ist es auch wieder nicht recht. >x-(

Jeep, ich möchte mal die Outfits der sog. Individualisten sehen, die sich hier aufregen :))

Veruschka
17.05.2015, 09:22
Sie laufen uniformiert rum, die Eintönigkeit wird kritisiert. Ich freue mich schon, wenn ich mal einen Metaller sehe.
Na ja, die Zeiten, wo manche Männer lange, fettige Haare hatten und Achselhemd und Röhre trugen, sind Gott sei Dank vorbei.

Xenes
17.05.2015, 09:29
Muss man sich da wundern?

Es wird doch - von gewissen politischen Kreisen - immer propagiert, dass Männer wie Frauen, welche nicht arbeiten wollen, weil man sich Zeit für das eigene Kind nehmen möchte, nichts wert sind und dass staatliche organisierte Verwahranstalten dies besser können als jeder Mann und jede Frau.

Richtig ist - auch wenn ein Elternteil zuhause ist kann ein Kind emotional verwahrlosen...wenn man sich aber als Elternteil bewusst dafür entscheidet, dann kann man dies wohl in der Regel ausschließen.

Kinder brauchen wohl mehr als nur materiellen Wohlstand, welcher für uns Erwachsene immer wichtiger wird.

http://www.t-online.de/eltern/erziehung/id_64687636/wohlstandsverwahrlosung-ist-das-armutszeugnis-fuer-reiche-eltern.html

Ob ein Kind emotional gefördert wird oder verwahrlost, hängt von der Psyche der Eltern ab, ob sie Emphathie besitzen oder im Gegenteil nur mit sich selbst beschäftigt sind. Ob Eltern den ganzen Tag um das Kind herum schwirren oder berufstätig sind, spielt dabei meiner Meinung nach keine Rolle. Im Gegenteil ist es bei älteren Kindern meist besser wenn beide Eltern einer zufriedenstellenden Berufstätigkeit nachgehen. Gelangweilte und unzufriedene Eltern, die sich mit der Familienarbeit nicht ausgefüllt fühlen, färben sich nämlich auf die Psyche des Kindes ab.
Die bewusste Entscheidung dafür bei dem Kind zuhause zu bleiben, hat nichts mit der Fähigkeit dieses Elternteils zu tun das Kind emotional zu fördern!

Kater
17.05.2015, 09:33
Es ist die Zeit in der wir leben müssen. Es sind armselige, seelenlose Kreaturen deren äusseres zur heutigen Architektur passt. Ich bin heute durch ein Frankfurter Neubaugebiet spaziert.
Die Gebäude waren kalte, seelenlose Monolithen. Modern, glatt und ohne Leben. Alle uniform.


Dann warst du wohl im Bereich Europaviertel - Rebstockbad - Voltastrasse unterwegs. Echt grausam und seelenlos. Schließfächer für höhete Angestellte und entsandte Expatriates. Wie kann man sich da nur wohlfühlen? Wundert mich nicht, wrnn das auf die Menschen dort abfärbt. Übrigens soll es dort ziemlich Probleme mit Wohnungseinbrüchen geben.

Menetekel
17.05.2015, 09:45
Die Frage ist, was wird den Kindern vermittelt? Erfolg, Karriere...was noch? In meiner Kindheit gab es kaum etwas, was heute normal ist.
Eine breite Palette von Fertigkeiten musste man sich aneignen, das Auto selbst reparieren.
Eigeninitiative war gefragt. Der sogenannte Wohlstand wirkt sich negativ auf die Entwicklung aus. Solange es so weiter geht, wird es wohl kaum Probleme geben.
Ganz sicher wird es auch wieder abwärts gehen. Dann werden die Kids von heute versagen, jämmerlich.
Das Ende der Wegwerfgesellschaft wird zwangsläufig kommen.

Und ich glaubte schon, daß mein Alter an dem Sehen der Gegenwart schuld ist.
Wenn es wirklich mal problemhafte Bedingungen geben sollte, wo Versorgungsschwächen auftreten, werden wohl sehr viele verhungern.

Eintracht
17.05.2015, 09:54
Ich lauf häufig im Eintracht Trikot durch die Gegend.. Da kann man In Sachen Mode nichts falsch machen.:appl:

Chelsea
17.05.2015, 10:03
Jeep, ich möchte mal die Outfits der sog. Individualisten sehen, die sich hier aufregen :))

Dachte ich mir auch. Vermutlich Jeans mit Bügelfalte von C&A zum gestärkten Hemd oder unifarbenen Polo-Shirt.
Man könnte meinen hier schrieben die Opas Waldorf & Statler.
Die heutige Jugend ....

.... ist überwiegend schon okay so wie sie ist. Sie leben in einer komplett anderen Zeit als wir in den 70ern, 80ern oder 90ern. Hätte es damals schon Smartphones gegeben, hätten wir alle auch eins gehabt (oder haben wollen). Wir liefen damals mit dem Walkman auf den Ohren herum und darüber haben sich ältere Spießer ebenso entrüstet wie sich heutige Spießer darüber entrüsten, dass die Kids ständig ihr Smartphone dabei haben.
Und als ob sie sonst keine Interessen hätten. Mein älteres Patenkind tanzt in einer Showtanzgruppe und reitet in ihrer Freizeit. Die Kleine spielt Fußball, malt und singt im Chor. Unser Nachbarskind reitet und spielt Klavier. Alle haben sie ihre sehr realen Freunde. Und auch wenn Smartphone und Social Media natürlich eine nicht zu verschtende Rolle spielt, sind die Kids heute keine Zombies - und sehen auch nicht alle gleich aus.
Wenn ich auf mein Klassenfoto der 10. Klasse schaue, sehe ich da 25 Mädels von denen etwa 18 schlank sind, brünette lange Haare mit der damals angesagten Frisur haben und hohe Adidas Turnschuhe, bleached Jeans und Sweatshirts tragen.
Heute ist die Mode (zum Glück) anders und demnach kleiden sich viele Jugendliche. Nichts Neues.

Immer dieses Gemecker über die heutige Jugend.

Chelsea
17.05.2015, 10:04
Ob ein Kind emotional gefördert wird oder verwahrlost, hängt von der Psyche der Eltern ab, ob sie Emphathie besitzen oder im Gegenteil nur mit sich selbst beschäftigt sind. Ob Eltern den ganzen Tag um das Kind herum schwirren oder berufstätig sind, spielt dabei meiner Meinung nach keine Rolle. Im Gegenteil ist es bei älteren Kindern meist besser wenn beide Eltern einer zufriedenstellenden Berufstätigkeit nachgehen. Gelangweilte und unzufriedene Eltern, die sich mit der Familienarbeit nicht ausgefüllt fühlen, färben sich nämlich auf die Psyche des Kindes ab.
Die bewusste Entscheidung dafür bei dem Kind zuhause zu bleiben, hat nichts mit der Fähigkeit dieses Elternteils zu tun das Kind emotional zu fördern!

:gp:

Veruschka
17.05.2015, 10:05
Dachte ich mir auch. Vermutlich Jeans mit Bügelfalte von C&A zum gestärkten Hemd oder unifarbenen Polo-Shirt.
Man könnte meinen hier schrieben die Opas Waldorf & Statler.
Die heutige Jugend ....

.... ist überwiegend schon okay so wie sie ist. Sie leben in einer komplett anderen Zeit als wir in den 70ern, 80ern oder 90ern. Hätte es damals schon Smartphones gegeben, hätten wir alle auch eins gehabt (oder haben wollen). Wir liefen damals mit dem Walkman auf den Ohren herum und darüber haben sich ältere Spießer ebenso entrüstet wie sich heutige Spießer darüber entrüsten, dass die Kids ständig ihr Smartphone dabei haben.
Und als ob sie sonst keine Interessen hätten. Mein älteres Patenkind tanzt in einer Showtanzgruppe und reitet in ihrer Freizeit. Die Kleine spielt Fußball, malt und singt im Chor. Unser Nachbarskind reitet und spielt Klavier. Alle haben sie ihre sehr realen Freunde. Und auch wenn Smartphone und Social Media natürlich eine nicht zu verschtende Rolle spielt, sind die Kids heute keine Zombies - und sehen auch nicht alle gleich aus.
Wenn ich auf mein Klassenfoto der 10. Klasse schaue, sehe ich da 25 Mädels von denen etwa 18 schlank sind, brünette lange Haare mit der damals angesagten Frisur haben und hohe Adidas Turnschuhe, bleached Jeans und Sweatshirts tragen.
Heute ist die Mode (zum Glück) anders und demnach kleiden sich viele Jugendliche. Nichts Neues.

Immer dieses Gemecker über die heutige Jugend.:gp:

autochthon
17.05.2015, 10:16
Dann warst du wohl im Bereich Europaviertel - Rebstockbad - Voltastrasse unterwegs. Echt grausam und seelenlos. Schließfächer für höhete Angestellte und entsandte Expatriates. Wie kann man sich da nur wohlfühlen? Wundert mich nicht, wrnn das auf die Menschen dort abfärbt. Übrigens soll es dort ziemlich Probleme mit Wohnungseinbrüchen geben.

BINGO!

Ich war in der Europaallee. Ich wollte ursprünglich an der Galluswarte raus und zum Bahnhof spazieren. Das Wetter war ja angenehm.
Bin dann in Gedanken eine zu früh ausgestiegen. Plötzlich stand ich an der Messe.

Okay. Ich hab`ja Zeit.

Bin dann durch das Europaviertel gelaufen. Oh Mann. Ich war der einsamste Mensch der Welt. Wie in einem Science-Fiction.
Ich hatte spontan Bilder geschossen. Wenn ich es eines Tages mal wieder schaffen sollte Bilder hochzuladen, kommen die in den Bilderstrang.

Zwischen den Monolithen rechtsseitig Richtung Bahnhof schimmerten alte bauten der kölner Strasse durch. Dort habe ich gelernt, vor 25 Jahren.
Ich bin dann durch eine hochmoderne gasse unde dort unterhielten sich 2 Neureiche von Balkon zu Balkon.
Die blicken aus dem Fenster direkt auf die nächste Betonwand. Schrecklich. Ich möchte dort nicht wohnen.

Ab und an bin ich in Bornheim. Dort bin ich aufgewachsen. Eigentlich auch ein Altstadtviertel. Aber selbst dort reissen sie alles alte ab und ziehen diese Schliessfächer hoch.

Geronimo
17.05.2015, 10:32
BINGO!

Ich war in der Europaallee. Ich wollte ursprünglich an der Galluswarte raus und zum Bahnhof spazieren. Das Wetter war ja angenehm.
Bin dann in Gedanken eine zu früh ausgestiegen. Plötzlich stand ich an der Messe.

Okay. Ich hab`ja Zeit.

Bin dann durch das Europaviertel gelaufen. Oh Mann. Ich war der einsamste Mensch der Welt. Wie in einem Science-Fiction.
Ich hatte spontan Bilder geschossen. Wenn ich es eines Tages mal wieder schaffen sollte Bilder hochzuladen, kommen die in den Bilderstrang.

Zwischen den Monolithen rechtsseitig Richtung Bahnhof schimmerten alte bauten der kölner Strasse durch. Dort habe ich gelernt, vor 25 Jahren.
Ich bin dann durch eine hochmoderne gasse unde dort unterhielten sich 2 Neureiche von Balkon zu Balkon.
Die blicken aus dem Fenster direkt auf die nächste Betonwand. Schrecklich. Ich möchte dort nicht wohnen.

Ab und an bin ich in Bornheim. Dort bin ich aufgewachsen. Eigentlich auch ein Altstadtviertel. Aber selbst dort reissen sie alles alte ab und ziehen diese Schliessfächer hoch.

Und jetzt fragen wir uns mal, wer in Frankfurt den Immobilienmarkt seit 1945 beherrscht. Der Faßbender (auch wenn er ansonsten ein totales Arschloch war) hat sogar ein Theaterstück drüber geschrieben. Wurde prompt verboten und nie aufgeführt. "Die Stadt und der Tod" heißt das, glaube ich.

So. Jetzt alle mal raten, wer da die Sauereien so macht......

autochthon
17.05.2015, 10:36
@Geronimo: Ja. "Die Stadt - Der Müll - und der Tod" hiess es glaube ich.

Geronimo
17.05.2015, 10:40
@Geronimo: Ja. "Die Stadt - Der Müll - und der Tod" hiess es glaube ich.

Richtig. So heisst das.:ja:

Aber wer hat den Mist jetzt zu verantworten?

moishe c
17.05.2015, 10:47
Und jetzt fragen wir uns mal, wer in Frankfurt den Immobilienmarkt seit 1945 beherrscht. Der Faßbender (auch wenn er ansonsten ein totales Arschloch war) hat sogar ein Theaterstück drüber geschrieben. Wurde prompt verboten und nie aufgeführt. "Die Stadt und der Tod" heißt das, glaube ich.

So. Jetzt alle mal raten, wer da die Sauereien so macht......

Also ich denke mir, wenn ihnen schon das Banken- und das Rotlichtviertel gehört, können sie sich auch den "Rest" von Krankfurt unter den Nagel reißen.

Die Deutschen sollten sich in einer Nacht alle davonschleichen, und sie mit den Negers, Zigeunern und dem restlichen Biomüll alleine lassen!
Das wäre ein Spaß am nächsten morgen ab 8 Uhr, wenn sie merken würden mit wem sie nun alleine sind!

Ganz alleine, nur sie, die Negers und die vollen Mülltonnen ... :haha:

moishe c
17.05.2015, 10:50
Richtig. So heisst das.:ja:

Aber wer hat den Mist jetzt zu verantworten?

Äh, Faßbinder? ... nee, e Witzle ... :D

Geronimo
17.05.2015, 10:51
Äh, Faßbinder? ... nee, e Witzle ... :D:sark:

autochthon
17.05.2015, 10:52
Richtig. So heisst das.:ja:

Aber wer hat den Mist jetzt zu verantworten?

Da steckt ein riesiger Plan dahinter.

Ich selbst vertrete schon seit längerem mit die umvolkungs- und ausrottungsthese. Passend zur Bevölkerung wird die Stadt umgebaut.
Skyline-/Plazas-und Galeriecenter für die kanackischen Kids und Konsumenten - Damit DIE auch die Fresse halten.

Fastfood-Styling und Handyläden alles in einer "Mall" (Scheisswort. Eigentlich müsste man weiterhin Kaufhaus sagen. Aber das trifft es nicht mehr.)
Und die Schlipsträger konzentriert in der Bankenstadt.

Zum kotzen

Geronimo
17.05.2015, 10:56
Da steckt ein riesiger Plan dahinter.

Ich selbst vertrete schon seit längerem mit die umvolkungs- und ausrottungsthese. Passend zur Bevölkerung wird die Stadt umgebaut.
Skyline-/Plazas-und Galeriecenter für die kanackischen Kids und Konsumenten - Damit DIE auch die Fresse halten.

Fastfood-Styling und Handyläden alles in einer "Mall" (Scheisswort. Eigentlich müsste man weiterhin Kaufhaus sagen. Aber das trifft es nicht mehr.)
Und die Schlipsträger konzentriert in der Bankenstadt.

Zum kotzen

Warum zierst du dich so? Komm, spucks aus! Wer sind die "Macher" von Frankfurt? Los...trau dich. Tut gar nicht weh, kannste mir glauben.:ja:

sibilla
17.05.2015, 10:57
Richtig. So heisst das.:ja:

Aber wer hat den Mist jetzt zu verantworten?

nö, heißt noch a wengerl anders, ich hab mich mal auf die suche gemacht:

http://www.google.de/url?sa=t&rct=j&q=&esrc=s&source=web&cd=1&cad=rja&uact=8&ved=0CCIQFjAA&url=http%3A%2F%2Fde.wikipedia.org%2Fwiki%2FDer_M%2 5C3%25BCll%2C_die_Stadt_und_der_Tod&ei=nGRYVemjJuXqyQPTzYCgBw&usg=AFQjCNHD5MHotiqGihqh8T_iX-tWILNeUA&sig2=O55lHnlC02i7SB2ScazIdg&bvm=bv.93564037,d.bGQ

und nachdem ich mir das durchgelesen habe, verstehe ich wieder mal so manches.

grüßle s.

Andreas63
17.05.2015, 11:03
Warum zierst du dich so? Komm, spucks aus! Wer sind die "Macher" von Frankfurt? Los...trau dich. Tut gar nicht weh, kannste mir glauben.:ja:
Ich trau mich: Damals war's Ignatz Bubis und heute seine Nachfolger aus dem Volk der 'Auserwählten'.

Gratian
17.05.2015, 11:03
Es ist doch so gewollt das Kinder emotional verwahrlosen. So sind sie als Erwachsene leichter beeinflußbar, auch haben sie später im Leben weniger Selbstbewusstsein. Ist interessant, so was hier zu lesen was ich eigentl. nur von der "bösen" Eva Herrmann gelesen habe. Anscheinend lag sie doch nicht so falsch. So viel zu unseren Leitmedien.
Übrigens was werden deren Kinder mal machen wenn wirkliche große Probleme auf sie zukommen wo Kreativität, Einfallsreichtum kurz und gut eigenständiges Denken gefragt ist?

Muss man sich da wundern?

Es wird doch - von gewissen politischen Kreisen - immer propagiert, dass Männer wie Frauen, welche nicht arbeiten wollen, weil man sich Zeit für das eigene Kind nehmen möchte, nichts wert sind und dass staatliche organisierte Verwahranstalten dies besser können als jeder Mann und jede Frau.

Richtig ist - auch wenn ein Elternteil zuhause ist kann ein Kind emotional verwahrlosen...wenn man sich aber als Elternteil bewusst dafür entscheidet, dann kann man dies wohl in der Regel ausschließen.

Kinder brauchen wohl mehr als nur materiellen Wohlstand, welcher für uns Erwachsene immer wichtiger wird.

http://www.t-online.de/eltern/erziehung/id_64687636/wohlstandsverwahrlosung-ist-das-armutszeugnis-fuer-reiche-eltern.html

autochthon
17.05.2015, 11:06
Ich trau mich: Damals war's Ignatz Bubis und heute seine Nachfolger aus dem Volk der 'Auserwählten'.

Im Prinzip kommt das hin.

Aber die Kiste läuft auf Bundesebene. Es betrifft ja nicht nur Frankfurt.

BRDDR_geschaedigter
17.05.2015, 11:08
Jeep, ich möchte mal die Outfits der sog. Individualisten sehen, die sich hier aufregen :))

Stell doch erst einmal von dir etwas rein, dann können wir ja sehen, ob deine große Klappe gerechtfertigt ist. ;)

Geronimo
17.05.2015, 11:10
Ich trau mich: Damals war's Ignatz Bubis und heute seine Nachfolger aus dem Volk der 'Auserwählten'.

Bravo!:appl:

Du hast einen revolutionären Akt vollbracht. Denn du weißt ja, "das Aussprechen der Wahrheit in diesen...." Nur seltsam das sich einige so ungeheuer schwer damit tun. Als hätten sie Angst das ihr kleines, niedliches Weltbild zerbricht.

Geronimo
17.05.2015, 11:12
Stell doch erst einmal von dir etwas rein, dann können wir ja sehen, ob deine große Klappe gerechtfertigt ist. ;)

Genau. Ich schlage ein Bild von ihr im nassen T-Shirt vor!:cool:

Kater
17.05.2015, 11:23
Ich trau mich: Damals war's Ignatz Bubis und heute seine Nachfolger aus dem Volk der 'Auserwählten'.

Das wurde sogar in einer Sonderausstellung im Deutschen Architekturmuseum über die moderne Entwicklung Frankdurts thematisiert und offen angesprochen: Ignaz Bubis hat keine weisse Weste bei den kalten Entmietungen und Gentrifizierung der frühen 70er. Diese haben dann zu schlimmen Ausschreitungen in der Stadt geführt.

So, liebe Linksknaller, und jetzt hetzt gegen das Deutsche Architekturmuseum als Hort von Rrrächts und Antisemitismus.

Anita Fasching
17.05.2015, 11:24
Dachte ich mir auch. Vermutlich Jeans mit Bügelfalte von C&A zum gestärkten Hemd oder unifarbenen Polo-Shirt.
Man könnte meinen hier schrieben die Opas Waldorf & Statler.
Die heutige Jugend ....

.... ist überwiegend schon okay so wie sie ist. Sie leben in einer komplett anderen Zeit als wir in den 70ern, 80ern oder 90ern. Hätte es damals schon Smartphones gegeben, hätten wir alle auch eins gehabt (oder haben wollen). Wir liefen damals mit dem Walkman auf den Ohren herum und darüber haben sich ältere Spießer ebenso entrüstet wie sich heutige Spießer darüber entrüsten, dass die Kids ständig ihr Smartphone dabei haben.
Und als ob sie sonst keine Interessen hätten. Mein älteres Patenkind tanzt in einer Showtanzgruppe und reitet in ihrer Freizeit. Die Kleine spielt Fußball, malt und singt im Chor. Unser Nachbarskind reitet und spielt Klavier. Alle haben sie ihre sehr realen Freunde. Und auch wenn Smartphone und Social Media natürlich eine nicht zu verschtende Rolle spielt, sind die Kids heute keine Zombies - und sehen auch nicht alle gleich aus.
Wenn ich auf mein Klassenfoto der 10. Klasse schaue, sehe ich da 25 Mädels von denen etwa 18 schlank sind, brünette lange Haare mit der damals angesagten Frisur haben und hohe Adidas Turnschuhe, bleached Jeans und Sweatshirts tragen.
Heute ist die Mode (zum Glück) anders und demnach kleiden sich viele Jugendliche. Nichts Neues.

Immer dieses Gemecker über die heutige Jugend.

Sicherlich gehörtest du zu den 18 schlanken und brünetten Mädels, du du optisch ja immer noch ne ziemlich scharfe Ratte bist.

Efna
17.05.2015, 11:32
Egal wie man es handhabt. Ich kann an der aktuellen (und den nachfolgenden) Kinder-/Jugendlichengeneration kein gutes Haar lassen.

Es ist die Zeit in der wir leben müssen. Es sind armselige, seelenlose Kreaturen deren äusseres zur heutigen Architektur passt. Ich bin heute durch ein Frankfurter Neubaugebiet spaziert.
Die Gebäude waren kalte, seelenlose Monolithen. Modern, glatt und ohne Leben. Alle uniform.

Und so gibt sich der Nachwuchs. Alle sehen gleich aus. Niemand schaut nach vorne beim Laufen. Jedes Kind wischt mit toten Augen auf seinem Smartphone herum.
Rotbelippte, glatthaar Hollister-Smartphone KonsumKinderhuren.

Mein Gott, was ist aus dieser Welt geworden.....

Müssten ihr euch dann nicht über Punks in der Fussgängerzone freuen oder über Schwarze in der stadt, über ein paar Händchenhaltende Schwule, über ein paar Transvistiten und andere Paradiesvögeln. Über Leute die einfach anders oder exoten sind, über Transexuelle, Bunte etc., ist das Uniformierte(gemessen am Begriff normal) nicht das was deinesgleichen sonst immer fordern und die entfernung von dem aus dem Stadtbild das man für anders hält?

Anita Fasching
17.05.2015, 11:39
Müssten ihr euch dann nicht über Punks in der Fussgängerzone freuen oder über Schwarze in der stadt, über ein paar Händchenhaltende Schwule, über ein paar Transvistiten und andere Paradiesvögeln. Über Leute die einfach anders oder exoten sind, über Transexuelle, Bunte etc., ist das Uniformierte(gemessen am Begriff normal) nicht das was deinesgleichen sonst immer fordern und die entfernung von dem aus dem Stadtbild das man für anders hält?

Ich freu mich über Skins, Nazi-Punks,Hooligans, Metaller, Scheitelträger oder von mir aus AN im Zeckenstyle.
Das ist Buntheit genug. Sind leider sehr selten geworden.

Chelsea
17.05.2015, 11:43
Sicherlich gehörtest du zu den 18 schlanken und brünetten Mädels, du du optisch ja immer noch ne ziemlich scharfe Ratte bist.

du du ?? :trost:

Efna
17.05.2015, 11:47
Ich freu mich über Skins, Nazi-Punks,Hooligans, Metaller, Scheitelträger oder von mir aus AN im Zeckenstyle.
Das ist Buntheit genug. Sind leider sehr selten geworden.

Nazipunks sind keine Punks, das wiederspricht sich mit der Philosophie des Punks. Aber die gibt es eh selten. Aber egal, was ich halt nicht verstehe wie man sonst so etwas Uniformiertes vertreten kann, eine nahezu Spiessbürgerliche Auffassung und dann sich über zu wenig Vielfalt aufregen kann...

Chelsea
17.05.2015, 11:48
Müssten ihr euch dann nicht über Punks in der Fussgängerzone freuen oder über Schwarze in der stadt, über ein paar Händchenhaltende Schwule, über ein paar Transvistiten und andere Paradiesvögeln. Über Leute die einfach anders oder exoten sind, über Transexuelle, Bunte etc., ist das Uniformierte(gemessen am Begriff normal) nicht das was deinesgleichen sonst immer fordern und die entfernung von dem aus dem Stadtbild das man für anders hält?

:D

Tja, es ist halt auch schwer.
Es ist schlecht wenn alle gleich aussehen und es ist schlecht, wenn jemand anders aussieht.

Für Mädchen wäre vermutlich Faltenrock mit Blusen in wechselnden (gedeckten) Farben akzeptabel.
Jungs gerne in Bundfaltenhosen und ordentlichen Hemden in wechselnden (gedeckten) Farben. Und bitte ordentlich gescheitelt, untätowiert und ohne Nerdbrille..

Veruschka
17.05.2015, 11:55
Stell doch erst einmal von dir etwas rein, dann können wir ja sehen, ob deine große Klappe gerechtfertigt ist. ;)
Geh doch mit gutem Beispiel voran. Du bist es ja schließlich, der sich für den Übermenschen hält.

BRDDR_geschaedigter
17.05.2015, 12:00
Geh doch mit gutem Beispiel voran. Du bist es ja schließlich, der sich für den Übermenschen hält.

Ok, du schämst dich also. Was sind die Gründe dafür?

Veruschka
17.05.2015, 12:02
Ok, du schämst dich also. Was sind die Gründe dafür?
Ne, du dich :)) Axl-Rose-Verschnitt?

Wadenkater
17.05.2015, 12:05
Dachte ich mir auch. Vermutlich Jeans mit Bügelfalte von C&A zum gestärkten Hemd oder unifarbenen Polo-Shirt.
Man könnte meinen hier schrieben die Opas Waldorf & Statler.
Die heutige Jugend ....

.... ist überwiegend schon okay so wie sie ist. Sie leben in einer komplett anderen Zeit als wir in den 70ern, 80ern oder 90ern. Hätte es damals schon Smartphones gegeben, hätten wir alle auch eins gehabt (oder haben wollen). Wir liefen damals mit dem Walkman auf den Ohren herum und darüber haben sich ältere Spießer ebenso entrüstet wie sich heutige Spießer darüber entrüsten, dass die Kids ständig ihr Smartphone dabei haben.
Und als ob sie sonst keine Interessen hätten. Mein älteres Patenkind tanzt in einer Showtanzgruppe und reitet in ihrer Freizeit. Die Kleine spielt Fußball, malt und singt im Chor. Unser Nachbarskind reitet und spielt Klavier. Alle haben sie ihre sehr realen Freunde. Und auch wenn Smartphone und Social Media natürlich eine nicht zu verschtende Rolle spielt, sind die Kids heute keine Zombies - und sehen auch nicht alle gleich aus.
Wenn ich auf mein Klassenfoto der 10. Klasse schaue, sehe ich da 25 Mädels von denen etwa 18 schlank sind, brünette lange Haare mit der damals angesagten Frisur haben und hohe Adidas Turnschuhe, bleached Jeans und Sweatshirts tragen.
Heute ist die Mode (zum Glück) anders und demnach kleiden sich viele Jugendliche. Nichts Neues.

Immer dieses Gemecker über die heutige Jugend.

Zumindest was deutsche Jugendliche angeht, muss ich sagen sind diese längst nicht so aggressiv und auf Schlägereien erpicht, wie in den 80er und z.T. auch 90er Jahren....bin ein alter Sack(48), bin aber immer wieder erstaunt wie tolerant die(dt.)Jugendlichen z.B. auf Arbeit sind, (war mehrmals mit denen unterwegs, nur Jugendl. von 23 bis 30 Jahren dabei!) hab zuerst Angst gehabt die wollen mich als alten Sack verarschen bzw. irgendwie vorführen, Nein war alles in Ordnung und hat Spaß gemacht. Wenn ich überlege an die Zeiten z.B. 1990, wäre man nie auf den Gedanken gekommen nen fast 50jährigen mitzuschleppen außer zum verarschen od. zum Abfüllen, die heutige Jugend ist wirkl. tolerant :appl: allerdings in einem Maß, dass sie mittlerweile zu Opfern ggü. gewaltbereiten, alles andere als toleranten Kuffnucken werden müssen :schlecht:

Chelsea
17.05.2015, 12:07
Ne, du dich :)) Axl-Rose-Verschnitt?

Traust Du ihm Axl Rose zu? Ich würde eher auf Roland Kaiser tippen

Apart
17.05.2015, 12:10
Soviel psychische Probleme wie heute hatten Kinder und Jugendliche noch nie.

Kein Tier wird so wenig artgerecht gehalten, wie die Kinder der BRD.

Veruschka
17.05.2015, 12:11
Traust Du ihm Axl Rose zu? Ich würde eher auf Roland Kaiser tippen
Hmmmm, na ja, ich kam nur drauf, weil er sich beschwert hat, dass es keine Heavy Metal(ler) mehr gibt:))

BlackForrester
17.05.2015, 12:13
Die Frage ist, was wird den Kindern vermittelt? Erfolg, Karriere...was noch? In meiner Kindheit gab es kaum etwas, was heute normal ist.
Eine breite Palette von Fertigkeiten musste man sich aneignen, das Auto selbst reparieren.
Eigeninitiative war gefragt. Der sogenannte Wohlstand wirkt sich negativ auf die Entwicklung aus. Solange es so weiter geht, wird es wohl kaum Probleme geben.
Ganz sicher wird es auch wieder abwärts gehen. Dann werden die Kids von heute versagen, jämmerlich.
Das Ende der Wegwerfgesellschaft wird zwangsläufig kommen.


Zur "Ehrenrettung" der Kiddies...dürfen die heute noch "über Grenzen" gehen?

Wenn ich da so an meine Jugend zurückerinnere...Gott, wir waren - nach heutigen Maßstäben - wohl alles "Schwerstkriminelle".
Frisierte Mofas bis zum geht nicht mehr, man hat Doklumente gefälscht um sich älter zu machen, man musste mit 15 Jahren nicht um zehn Uhr abends aus dem Festzelt sich verabschieden, an so manchen Wochenende wurde bis zum Ausfall jeglicher Motorik gesoffen, man ist mit 15, 16 schon Auto gefahren und als man 18 Jahre und im Besitz des Führerscheins war hat man an seinem Auto herumgebastelt ohne gleich damit zum TÜV zu fahren und was weiß ich noch alles...

Chelsea
17.05.2015, 12:13
Hmmmm, na ja, ich kam nur drauf, weil er sich beschwert hat, dass es keine Heavy Metal(ler) mehr gibt:))
Ach so. Er liest sich halt eher wie ein Spießer als wie ein Metal-Typ

BRDDR_geschaedigter
17.05.2015, 12:15
Traust Du ihm Axl Rose zu? Ich würde eher auf Roland Kaiser tippen

Falsch, ich trage Lederhose: :rofl:

http://www.landlustmusi.de/bilder/unsere-starke-verbindung/gesehen/ip_media_gabalier-g.jpg

Efna
17.05.2015, 12:17
Soviel psychische Probleme wie heute hatten Kinder und Jugendliche noch nie.

Kein Tier wird so wenig artgerecht gehalten, wie die Kinder der BRD.

Es wär schon ein Fortschritt wenn du nicht so in tiefer Trauer versinkst....

Klopperhorst
17.05.2015, 12:17
Glattgemähte Rasen, sterilgehaltene Sandkästen mit Plastikgeschirr, die Garagenfläche 3 mal größer, als der Hausgarten, falls überhaupt einer da ist, 2 Kübelpflanzen aus dem Baumarkt stehn auf dem sauber gepflasterten Hof.

Bei Neubaugebieten umschleicht mich auch immer das Gefühl der Beklemmung.

Wir Bauern halten unsere Mastschweine artgerechter, als der BRDigte Mensch sich und sein Nachwuchs hält.

Unsere Schweine scheinen den gewählten Volkszertretern auch wichtiger zu sein, als das Volk.

Nennt man wohl Verhausschweinung.
Schaut euch mal Fotos von vor 1980 an, viel mehr Kinder auf der Straße, die auch unbeaufsichtigt spielen dürfen.

---

BlackForrester
17.05.2015, 12:22
Ob ein Kind emotional gefördert wird oder verwahrlost, hängt von der Psyche der Eltern ab, ob sie Emphathie besitzen oder im Gegenteil nur mit sich selbst beschäftigt sind. Ob Eltern den ganzen Tag um das Kind herum schwirren oder berufstätig sind, spielt dabei meiner Meinung nach keine Rolle. Im Gegenteil ist es bei älteren Kindern meist besser wenn beide Eltern einer zufriedenstellenden Berufstätigkeit nachgehen. Gelangweilte und unzufriedene Eltern, die sich mit der Familienarbeit nicht ausgefüllt fühlen, färben sich nämlich auf die Psyche des Kindes ab.
Die bewusste Entscheidung dafür bei dem Kind zuhause zu bleiben, hat nichts mit der Fähigkeit dieses Elternteils zu tun das Kind emotional zu fördern!


Richtig ist, dass die Fähigkeit eines Elternteils sein Kind emotional zu fördern erst einmal nichts damit zu tun ob man nun zuhause bleibt oder arbeiten geht (wobei es ja heute so ist, dass in vielen Familien beide Elternteile arbeiten müssen um über die Runden zu kommen).

Wenn aber das eigene Ego über das Wohl des Kindes gestellt wird - sprich man sich nicht die Zeit für das Kind nimmt, welches ein Kind nun einmal braucht und diese "Arbeit" an Dritte delegiert - dann soll mir Niemand erzählen dass dies einem Kind nutzt.

Chelsea
17.05.2015, 12:28
Zur "Ehrenrettung" der Kiddies...dürfen die heute noch "über Grenzen" gehen?

Dürfen sie schon, nur gibt es nicht mehr so viele klare Grenzen wie früher. Die Eltern sind oft selbst noch sehr "jung", was ihr Aussehen, ihren Musikgeschmack, ihre Interessen angeht. Da ist die Abgrenzung nicht mehr so stark zwischen den Generationen, wie es vielleicht früher mal war.
Die Jugendlichen stehen vor einem Meer aus Möglichkeiten, aus dem sie für ihre Zukunft wählen können. Das kann einerseits reizen und begeistern, andererseits aber auch verunsichern.
Früher waren Jobs und beruflicher Werdegang eine relativ sichere Bank, die Wirtschaft boomte, man lebte in sehr ruhigen und friedlichen Zeiten ohne nennenswerte Ängste und Sorgen und der Rest der Welt schien viel weiter entfernt. Wir hatten Glück, in Zeiten groß zu werden, in denen wir es leichter hatten dies zu tun.
Heute stehen junge Leute vor viel unsichereren Zeiten und sie haben neben unzähligen Möglichkeiten, Chancen und einer Welt, die ihnen offen steht, auch viel mit Unsicherheit und Zweifeln zu kämpfen.
Aber sie werden ihren Weg gehen. Nicht als große Revoluzzer aber deswegen noch lange nicht erfolglos.

Chelsea
17.05.2015, 12:33
Richtig ist, dass die Fähigkeit eines Elternteils sein Kind emotional zu fördern erst einmal nichts damit zu tun ob man nun zuhause bleibt oder arbeiten geht (wobei es ja heute so ist, dass in vielen Familien beide Elternteile arbeiten müssen um über die Runden zu kommen).

Wenn aber das eigene Ego über das Wohl des Kindes gestellt wird - sprich man sich nicht die Zeit für das Kind nimmt, welches ein Kind nun einmal braucht und diese "Arbeit" an Dritte delegiert - dann soll mir Niemand erzählen dass dies einem Kind nutzt.

Dem Kind nutzt es, ausgeglichene und zufriedene Eltern zu haben, die ihren Kindern vermitteln können, dass sie geliebt, ernst genommen und unterstützt werden und die ihre Kinder zu selbstbewussten, offenen Menschen erziehen, die sich etwas zutrauen und die in ihren Eltern Vorbilder sehen können. Gemeinsame Zeit ist sicher wichtig aber hier zählt doch wohl Qualität mehr als Quantität.

Franko
17.05.2015, 18:50
die heutige Jugend ist wirkl. tolerant :appl:

Ich würde es nicht als "tolerant" bezeichnen, sondern eher als "gleichgültig".

tabasco
17.05.2015, 19:03
Dem Kind nutzt es, ausgeglichene und zufriedene Eltern zu haben, die ihren Kindern vermitteln können, dass sie geliebt, ernst genommen und unterstützt werden und die ihre Kinder zu selbstbewussten, offenen Menschen erziehen, die sich etwas zutrauen und die in ihren Eltern Vorbilder sehen können. Gemeinsame Zeit ist sicher wichtig aber hier zählt doch wohl Qualität mehr als Quantität.

Absolut korrekt. Kann man besser nicht sagen.

Sathington Willoughby
17.05.2015, 19:29
Muss man sich da wundern?

Es wird doch - von gewissen politischen Kreisen - immer propagiert, dass Männer wie Frauen, welche nicht arbeiten wollen, weil man sich Zeit für das eigene Kind nehmen möchte, nichts wert sind und dass staatliche organisierte Verwahranstalten dies besser können als jeder Mann und jede Frau.

Richtig ist - auch wenn ein Elternteil zuhause ist kann ein Kind emotional verwahrlosen...wenn man sich aber als Elternteil bewusst dafür entscheidet, dann kann man dies wohl in der Regel ausschließen.

Kinder brauchen wohl mehr als nur materiellen Wohlstand, welcher für uns Erwachsene immer wichtiger wird.

http://www.t-online.de/eltern/erziehung/id_64687636/wohlstandsverwahrlosung-ist-das-armutszeugnis-fuer-reiche-eltern.html

Kinder brauchen vor Allem andere Kinder, Geschwister und Freunde und eine Gemeinschaft, in die sie hineinwachsen.

Und Eltern, die eine Portion Gleichgültigkeit mitbringen, also dem Kind eigene Räume lassen, ohne es von morgens bis abends zu pampern und steril-hygienisch aufziehen zu wollen.

Apart
17.05.2015, 22:27
Kinder brauchen vor Allem andere Kinder, Geschwister und Freunde und eine Gemeinschaft, in die sie hineinwachsen.

Und Eltern, die eine Portion Gleichgültigkeit mitbringen, also dem Kind eigene Räume lassen, ohne es von morgens bis abends zu pampern und steril-hygienisch aufziehen zu wollen.


Ständig in der Wohnung, selten raus und dort nur auf den glatten Rasen oder den geteerten Parkplatz.
Ständig: Lass das ! Geh da raus! Das darfst du nicht! Nicht anfassen! Hör auf ! etc.
Ständig Windeln an, Mami kriegt sonst psychische Probleme, wenn Baby mal Pipi auf den Boden macht.

Homosexualität ist eine Krankheit die vor allem daher kommt, daß Kleinkinder vom gleichgeschlechtlichen Elternteil zu wenig/ keine emotionale Wärme abbekommen.
Kurzsichtigkeit bei Kinder rührt vor allem daher, daß die Kinder zu wenig draussen sind.

Jeder weiß es, aber egal sind ja nur Kinder.

Demonstrieren gehn für artgerechte Tierhaltung ist wichtiger.

Dieses pöbelhafte Unvolk hat fertig.

Erik der Rote
17.05.2015, 22:51
Ja, die sehen irgendwie alle gleich aus sogar die Frisur. Also seitlich kurz rasiert und das Hauptjahr länger und mit Seitenscheitel, dazu eine schwarze Hornbrille mit Hipsterklamotten.

Und die denken dann auch noch sie seien brutal individuell. :rofl:

Das war sogar noch Anfang der 2000er anders, als ich in dem Alter war, wir sahen wenigsten unterschiedlich aus.

und da hiesen die Looser noch Looser und nicht Hipster! na ja heute ist ja jeder Hipster frage mich was aus den wirklichen NErds geworden ist!