PDA

Vollständige Version anzeigen : Die letzten Tage der EU?



Helenos von Troja
15.05.2015, 19:00
Wie lange kann Brüssel den drohenden Zerfall noch kaschieren? Die Asylpolitik - heftig umstritten. Die Euro-Krise - ungelöst. Griechenland wackelt mehr denn je. Jetzt brennt es auch am anderen Ende der EU. David Cameron will das Referendum über den Verbleib der Briten auf nächstes Jahr vorziehen. Die Iren könnten sich einem Ausstieg anschließen. Denn, befreit von der Brüsseler Bürokratie, erwarten sie einen Boom der britischen Wirtschaft, der wie ein Sog Unternehmen anlockt. Wann fällt der nächste Dominostein?

http://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/wirtschaftspolitik/verlaesst-nach-einem-brexit-auch-irland-die-eu-13592909.html

Daytrader84
15.05.2015, 19:18
Das Rumgeeier wird noch Ewigkeiten so weitergehen und den Bürgern nach und nach das Geld aufzehren.
Die unkritische Masse wird es erst merken, wenn sie im Rentenalter ist und plötzlich nicht mehr weiß, wie sie die Miete für ein 15qm-Wohnklo auftreiben soll.

Krabat
15.05.2015, 19:21
Die Briten treten nicht aus. Das ist nur Kanonendonner. Einen Austritt können die sich gar nicht leisten.

Eridani
15.05.2015, 19:21
Wie lange kann Brüssel den drohenden Zerfall noch kaschieren? Die Asylpolitik - heftig umstritten. Die Euro-Krise - ungelöst. Griechenland wackelt mehr denn je. Jetzt brennt es auch am anderen Ende der EU. David Cameron will das Referendum über den Verbleib der Briten auf nächstes Jahr vorziehen. Die Iren könnten sich einem Ausstieg anschließen. Denn, befreit von der Brüsseler Bürokratie, erwarten sie einen Boom der britischen Wirtschaft, der wie ein Sog Unternehmen anlockt. Wann fällt der nächste Dominostein?

http://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/wirtschaftspolitik/verlaesst-nach-einem-brexit-auch-irland-die-eu-13592909.html

Man, man. Diese Dominosteine fallen mir einfach zu langsam.........

D-Moll
15.05.2015, 19:24
Man, man. Diese Dominosteine fallen mir einfach zu langsam.........

Mir auch. Lieber heute, als morgen.

Apart
15.05.2015, 19:29
Die Europäer sind doch zu schwach für was besseres.

Die EU ist nicht schlimmer, als die Nationalstaaten selbst. Beide haben den selben Denkfehler.

Klopperhorst
15.05.2015, 19:30
Die Briten treten nicht aus. Das ist nur Kanonendonner. Einen Austritt können die sich gar nicht leisten.

Doch werden sie. 2016/17 passt auch perfekt in den 72-Jahres-Zyklus. +/- 2 Jahre.

---

Schlummifix
15.05.2015, 19:33
Falls GB aussteigt, könnte es das langfristig tatsächlich gewesen sein.
Und das ist nicht gerade unwahrscheinlich.
Vor allem aber wird Griechenland immer noch aus dem Euro ausscheiden; das ist nur noch eine Frage der Zeit.

Dieser Katastrophen-EU der Eurokraten und Funktionäre heule ich dann auch nicht unbedingt eine Träne nach.
Die selbsternannten Eliten haben es wie immer verbockt.

Goldlocke
15.05.2015, 19:33
Doch werden sie. 2016/17 passt auch perfekt in den 72-Jahres-Zyklus. +/- 2 Jahre.

---

Woran machst du diesen Zyklus fest?

Krabat
15.05.2015, 19:34
Doch werden sie. 2016/17 passt auch perfekt in den 72-Jahres-Zyklus. +/- 2 Jahre.

---

Ach stimmt. Ich vergaß Du kennst ja die Zukunft.

Klopperhorst
15.05.2015, 19:38
Woran machst du diesen Zyklus fest?

Große geschichtliche Umwälzungen laufen in einem 72-Jahres-Zyklus ab. Ich habe mir die wichtigen Daten der Vergangenheit dazu angesehen.
Der Zyklus passt oft aufs Jahr genau bzw. einem Vielfachen von 72. Habe dazu bereits einiges geschrieben.

1945 war das Startjahr des aktuellen Systems. Um 2017 wird ein neuer Zyklus eingeleitet bzw. das System einem ernsthaften Test unterzogen.

---

Goldlocke
15.05.2015, 19:47
Große geschichtliche Umwälzungen laufen in einem 72-Jahres-Zyklus ab. Ich habe mir die wichtigen Daten der Vergangenheit dazu angesehen.
Der Zyklus passt oft aufs Jahr genau bzw. einem Vielfachen von 72. Habe dazu bereits einiges geschrieben.

1945 war das Startjahr des aktuellen Systems. Um 2017 wird ein neuer Zyklus eingeleitet bzw. das System einem ernsthaften Test unterzogen.

---

Tut mir leid, das kann ich nicht sehen. Weder in der Antike, noch in der Moderne.

Shahirrim
15.05.2015, 19:50
Europa in naher Zukunft auf arte:


https://www.youtube.com/watch?v=NRZjA-A0qyc

Klopperhorst
15.05.2015, 19:54
Tut mir leid, das kann ich nicht sehen. Weder in der Antike, noch in der Moderne.

Wichtige Daten:
1917-1989 (Zeitalter Kommunismus)
1789 (franz. Revolution) - 1861 (amerikanischer Bürgerkrieg) - 1933 (Hitler)
ca. 1800 (Napoleon, Untergang hl. röm Reich dt. Nation) - 1871 (2. dt. Reich) - 1945 (Ende 3. Reich)
Es gehen auch Vielfache (v.a. 6)
1517 (Luthers Thesenanschlag) - 1949 (Grundgesetz) = 6x72
1. Kreuzzug (1096/97) - Türkenbelagerung Wiens (1529) - erste türk. Gasterbeiter (1961) = 12 (bzw. 6) x 72 Jahre

Die Liste lässt sich mit Vielfachen und "goldenen" Brüchen der 72 endlos fortsetzen.

---

romeo1
15.05.2015, 19:56
Prinzipiell fand ich die Idee der EU nicht schlecht, besser man arbeitet intensiv zusammen, als daß man sich wie in der Vergangenheit bekriegt. Nur ist das Projekt der EU zu einem undurchsichtigen undemokratischen Moloch verkommen, bei denen in Kungelrunden darüber beschlossen wird, was die Völker für gut zu befinden haben. Dieser EU sei der Untergang gegönnt.

frundsberg
15.05.2015, 19:57
Wie lange kann Brüssel den drohenden Zerfall noch kaschieren? Die Asylpolitik - heftig umstritten. Die Euro-Krise - ungelöst. Griechenland wackelt mehr denn je. Jetzt brennt es auch am anderen Ende der EU. David Cameron will das Referendum über den Verbleib der Briten auf nächstes Jahr vorziehen. Die Iren könnten sich einem Ausstieg anschließen. Denn, befreit von der Brüsseler Bürokratie, erwarten sie einen Boom der britischen Wirtschaft, der wie ein Sog Unternehmen anlockt. Wann fällt der nächste Dominostein?

http://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/wirtschaftspolitik/verlaesst-nach-einem-brexit-auch-irland-die-eu-13592909.html

Zur dem EU-Teilstaat gibt es keine Alternative.

http://erwinlensinkvrij.nl/cms/wp-content/uploads/2013/05/rothschild-oppenheimer-rockefeller.jpg

Klopperhorst
15.05.2015, 20:24
Ach stimmt. Ich vergaß Du kennst ja die Zukunft.

Interessant für dich dürfte doch sein, dass 2016 12x72 Jahre seit Krönung von Friedrich I. Barbarossa vergangen sind (1152).

Der neue Zyklus wird eine große Umwälzung bringen, da wie gesagt alles auf einer Perlenschnur in Europa in diesem Zyklus stattfindet.

---

Krabat
15.05.2015, 22:24
Interessant für dich dürfte doch sein, dass 2016 12x72 Jahre seit Krönung von Friedrich I. Barbarossa vergangen sind (1152).

Der neue Zyklus wird eine große Umwälzung bringen, da wie gesagt alles auf einer Perlenschnur in Europa in diesem Zyklus stattfindet.

---

Sorry, für Kabbalistik, Zahlenspiele und esoterisches Glaskugelgucken fehlt mir jegliches Verständnis.

Muninn
16.05.2015, 06:05
Das hört sich alles nicht schlecht an. Das Deutsche Volk befreit sich aus der Knechtschaft der EU und damit auch vom EU Völkerkerker.

Fragt sich nur was die übrigen Staaten tun wenn Sugar Daddy BRD nicht mehr alles zahlt.

Leseratte
16.05.2015, 06:30
Nur weil das VK und Irland austreten könnten? Solange Frankreich drin bleibt, bleibt auch die EU bestehen. Mitterrand verlangte von Kohl die Einführung des Euro und die Schaffung der EZB. Kohl hätte, wenn wir schon alles zahlen, durchsetzen müssen, daß alle Institutionen nach Berlin kommen. Die DM bleibt, die Vorgaben der Bundesbank sind zu befolgen. Der deutsche Kanzler wird Europas Kanzler. Dann hätte Europa endlich eine Telefonnummer bekommen, die Kissinger haben wollte und nicht bekam. Von Frankreichs A-Bomben darf man sich nicht einschüchtern lassen.




Henry Kissinger, ehemals Außenminister der USA, soll einst gesagt haben: "Wen rufe ich denn an, wenn ich Europa anrufen will?" Er hat es wohl nie gesagt - zumindest kann er sich selbst nicht mehr daran erinnern.
Aber der Satz fasst trotzdem ein Problem zusammen, mit dem es auch das Nobel-Komitee zu tun hatte, das den Friedensnobelpreis an die Europäische Union vergeben wird (http://www.sueddeutsche.de/politik/europaeische-union-erhaelt-auszeichnung-in-oslo-nobelpreis-fuer-sechs-jahrzehnte-frieden-1.1494140).






http://www.sueddeutsche.de/politik/friedensnobelpreis-wen-ruft-man-an-wenn-man-die-eu-anruft-1.1494436

Bruddler
16.05.2015, 06:33
Das Rumgeeier wird noch Ewigkeiten so weitergehen und den Bürgern nach und nach das Geld aufzehren.
Die unkritische Masse wird es erst merken, wenn sie im Rentenalter ist und plötzlich nicht mehr weiß, wie sie die Miete für ein 15qm-Wohnklo auftreiben soll.

"Mit Volldampf voraus", oder wie Onkel Schnurrbart immer zu sagen pflegte "der Endsieg ist nahe"...

http://barankauf-online.de/wp-content/uploads/2012/12/dreck.jpg

Bruddler
16.05.2015, 06:40
Prinzipiell fand ich die Idee der EU nicht schlecht, besser man arbeitet intensiv zusammen, als daß man sich wie in der Vergangenheit bekriegt. Nur ist das Projekt der EU zu einem undurchsichtigen undemokratischen Moloch verkommen, bei denen in Kungelrunden darüber beschlossen wird, was die Völker für gut zu befinden haben. Dieser EU sei der Untergang gegönnt.

Tatsache ist, man will die USA im Nachhinein (!) nachahmen, der Denkfehler besteht jedoch darin, dass man vergisst, dass Europa aus vielen, über teilw. Jahrhunderten gewachsene *Nationalstaaten besteht.

*Auch die ehem. Sowjetunion konnte auf Dauer nicht bestehen...

Leberecht
16.05.2015, 07:09
Interessant für dich dürfte doch sein, dass 2016 12x72 Jahre seit Krönung von Friedrich I. Barbarossa vergangen sind (1152).

Der neue Zyklus wird eine große Umwälzung bringen, da wie gesagt alles auf einer Perlenschnur in Europa in diesem Zyklus stattfindet.

---
Sorry, da hat Krabat wohl diesmal Recht. Gott würfelt zwar nicht, läßt sich aber weder in die Karten gucken noch ausrechnen.

Klopperhorst
16.05.2015, 08:54
Sorry, für Kabbalistik, Zahlenspiele und esoterisches Glaskugelgucken fehlt mir jegliches Verständnis.

Das ist keine Zahlenmystik, sondern Naturwissenschaft.

Das Dezimalsystem ist gut zum Rechnen, aber hunderjährige oder tausendjährige Jubiläen sind Unsinn, da in der Natur
keine dezimale Ordnung vorherrscht.

In der Natur herrschen Fibonacci-Zahlen und deren Teiler, sowie der Goldene Schnitt vor.
Nicht nur räumlich ist die Welt nach Fibonacci-Zahlen aufgebaut, sondern auch zeitlich (z.B. Erdpräzession).

Und die 72 ging nur in die Zahlenmystik ein, weil sie schon immer als elementare Zyklenzahl den alten Kulturen bekannt war,
ich meine jetzt nicht nur die 72 Jungfrauen!

---

Daytrader84
16.05.2015, 09:03
Das ist keine Zahlenmystik, sondern Naturwissenschaft.

Das Dezimalsystem ist gut zum Rechnen, aber hunderjährige oder tausendjährige Jubiläen sind Unsinn, da in der Natur
keine dezimale Ordnung vorherrscht.

In der Natur herrschen Fibonacci-Zahlen und deren Teiler, sowie der Goldene Schnitt vor.
Nicht nur räumlich ist die Welt nach Fibonacci-Zahlen aufgebaut, sondern auch zeitlich (z.B. Erdpräzession).

Und die 72 ging nur in die Zahlenmystik ein, weil sie schon immer als elementare Zyklenzahl den alten Kulturen bekannt war,
ich meine jetzt nicht nur die 72 Jungfrauen!

---

Fibonacci-Zahlen spielen an der Börse auch eine wichtige Rolle, mag dort aber auch an einer selbsterfüllenden Prophezeiung liegen.
Ob sie geschichtlichen Einfluss haben, darauf habe ich noch nie geachtet, aber wenn du Recht hast, dann werden wir in den nächsten zwei Jahren einiges erleben.
Interessant finde ich den Ansatz auf jeden Fall, da ich auch ein Freund solcher Zahlen"spiele" bin.

Klopperhorst
16.05.2015, 09:15
Fibonacci-Zahlen spielen an der Börse auch eine wichtige Rolle, mag dort aber auch an einer selbsterfüllenden Prophezeiung liegen.
Ob sie geschichtlichen Einfluss haben, darauf habe ich noch nie geachtet, aber wenn du Recht hast, dann werden wir in den nächsten zwei Jahren einiges erleben.
Interessant finde ich den Ansatz auf jeden Fall, da ich auch ein Freund solcher Zahlen"spiele" bin.

Ja, Fibonacci-Retracements stimmen eigentlich immer. Ich halte das für eine innere Logik. Börse funktioniert wie Sediment-Physik.

Was aber die wenigsten verstehen, weil es so abstrakt klingt und dem freien Willen zuwiderläuft, ist, dass auch die Zeit eine Symmetrie hat
und große Ereignisse eben nicht zufällig (normalverteilt) stattfinden, sondern nach diesen Zahlen, wobei die 72 elementar zu sein scheint,
obwohl sie selbst keine Fibonacci-Zahl ist, aber ein Teiler oder das Zentrum wichtiger Teiler.

Denn:
Bedenken wir z.B. dass gesellschaftliche Zyklen in Menschenaltern ablaufen. Eine Generation, die ein System schafft, wird im Schnitt 70 Jahre alt,
also der bewusste, schöpferische Horizont ihrer Fähigkeiten. Das sind ca. 3 Generationen.

Nun hat die Kindergeneration das Erbe direkt zu verwalten, die Enkelgeneration selbst steht aber schon auf dem Scheideweg zwischen
Bewahrung und Zerstörung. So kann nur ein gesellschaftlicher Umbruch in Vielfachen von einem Menschenalter stattfinden.

Komischerweise aber auch in Brüchen, hier z.B. die goldenen Teiler.
Der Mensch wird mit 17 in allen Kulturen mehr oder weniger erwachsen, mit 27 Jahren hat er seine Jugend beendet, mit 44 ist er im besten
Mannesalter und mit 72 tritt er ins Greisenalter ein. Denn dies sind nicht umsonst goldene Brüche der 72.

---

herberger
16.05.2015, 09:37
Tatsache ist, man will die USA im Nachhinein (!) nachahmen, der Denkfehler besteht jedoch darin, dass man vergisst, dass Europa aus vielen, über teilw. Jahrhunderten gewachsene *Nationalstaaten besteht.

*Auch die ehem. Sowjetunion konnte auf Dauer nicht bestehen...

Vor allen Dingen waren in den USA die Einwanderer bis Ende des 19.Jahrhundert zum grossen Teil Analphabeten und polit.nicht gebildet,das waren die besten Vorraussetzungen um die Leute zu Staatsbürger zu erziehen.Man kam mit einem geringen Wortschatz aus,und es gab kaum eine Bürokratie,mit Banken hatte der einfache Amerikaner nichts zu tun.Der Staat selber war für die Bürger was fernes abstraktes.

In den USA waren nur die Kriegs Präsidenten bekannt oder populär,bis im 19.Jahrhundert haben viele Amerikaner noch nicht mal gewusst das es einen US Präsidenten überhaupt gab.

Nanu
16.05.2015, 09:45
Das hört sich alles nicht schlecht an. Das Deutsche Volk befreit sich aus der Knechtschaft der EU und damit auch vom EU Völkerkerker.

Die BRD kann sich als Provinz USraels nicht einfach so mir nichts dir nichts lossagen. Das wird in Washington/Tel Aviv entschieden und sonst nirgendwo.

Goldlocke
16.05.2015, 10:20
http://www.handelsblatt.com/unternehmen/industrie/folgen-eines-brexit-die-briten-als-europafighter/11780988.html

Krabat
17.05.2015, 22:34
Das ist keine Zahlenmystik, sondern Naturwissenschaft.

Das Dezimalsystem ist gut zum Rechnen, aber hunderjährige oder tausendjährige Jubiläen sind Unsinn, da in der Natur
keine dezimale Ordnung vorherrscht.

In der Natur herrschen Fibonacci-Zahlen und deren Teiler, sowie der Goldene Schnitt vor.
Nicht nur räumlich ist die Welt nach Fibonacci-Zahlen aufgebaut, sondern auch zeitlich (z.B. Erdpräzession).

Und die 72 ging nur in die Zahlenmystik ein, weil sie schon immer als elementare Zyklenzahl den alten Kulturen bekannt war,
ich meine jetzt nicht nur die 72 Jungfrauen!

---

In die Zukunft schauen ist keine Naturwissenschaft. Deine Prognose von sicher eintretenden politischen Ereignissen ist reine Esoterik.

Die Weltereignisse lassen sich nicht in Deinen 72-Jahre-Zyklus pressen und auch nicht danach voraussehen.

Da kannste ja gleich Tarot legen.

Brotzeit
18.05.2015, 09:03
Sorry, für Kabbalistik, Zahlenspiele und esoterisches Glaskugelgucken fehlt mir jegliches Verständnis.


Jetzt willst ´e hier noch mit deinen religiös-abstrakten Thesen anfangen ?

Klopperhorst
18.05.2015, 09:43
In die Zukunft schauen ist keine Naturwissenschaft. Deine Prognose von sicher eintretenden politischen Ereignissen ist reine Esoterik.

Die Weltereignisse lassen sich nicht in Deinen 72-Jahre-Zyklus pressen und auch nicht danach voraussehen.

Da kannste ja gleich Tarot legen.

Nicht exakt, aber mit einer gewissen Wahrscheinlichkeit.
Z.B: weiß man aufgrund dieses Zyklus, dass es bis 2030 zu einer weltweiten Abkühlung kommen wird.
Zusammen hängen damit die solaren Zyklen, v.a. der Hale-Zyklus und der Gleißberg-Zyklus.
Dir sei der Spruich von Einstein "Gott würfelt nicht" ans Herz gelegt. Anscheinend glaubst du daran,
dass in der Geschichte alles zufällig abläuft, also mal x Jahre, mal y Jahre, als ob es keine Beziehung
der Gesellschaften zur zugrundeliegenden Biologie (Lebensalter) und zum Klima (Sonnenaktivitäten) gäbe.

---

Zirrus
18.05.2015, 20:02
Wenn sich die EU auf ihre eigentlichen Aufgaben besinnt und nicht weiterhin versucht ein „Übernationalstaat“ zu sein, dann wird die EU noch lange bestehen. Konkret heißt das, dass wohl keiner der User die hier im Forum schreiben oder lesen den EU-Untergang erleben wird.


Die Mehrheit der Europäer will keine „Vereinigten Staaten von Europa“ und die Mehrheit der Europäer will auch keine „Zentralregierung“ in Brüssel haben, die repräsentiert wird von Funktionären, die nie vom Volk gewählt wurden.
Was wir brauchen und erwarten von der EU ist, dass Brüssel das tut, was die Nationalstaaten alleine nicht mehr oder nur noch unzureichend leisten können. Dazu gehört zum Beispiel, dass die EU dafür sorgen sollte, dass die Sozialsystem und die Rechte der Arbeitnehmer nicht ausgehöhlt oder beseitigt werden, indem Großunternehmer und Konzerne die Nationalstaaten gegeneinander ausspielen. Aber auch der Datenschutz sollte auf der Agenda der EU stehen. Auch ist es sinnvoll Hygienestandards im Lebensmittelbereich für ganz Europa zu setzen und diese nach außen zu verteidigen. Die Koordination von großen technischen Projekten, die national überhaupt nicht mehr oder nur bedingt umgesetzt werden können, wie zum Beispiel die Raumfahrt oder die europäische Satellitennavigation Galileo wären eine sinnvolle Aufgabe für die EU.
Was wir jedoch nicht brauchen sind EU-Funktionäre, die sich in unsere inneren Angelegenheiten einmischen und uns sagen wollen, wer hier in Deutschland „einwandern“ sollte und wie viele Fremden wir aufzunehmen hätten. Auch ist es nicht gerade förderlich, wenn die EU sich in unsere sozial-kulturellen Lebensgewohnheiten einmischt und versucht ein „europäisches Volk“ zu schaffen, indem sie danach strebt die Völker in Europa durch die Einwanderung zu marginalisieren und durch eine Chimäre zu ersetzen. Wer einen derartigen Kurs fährt, der muss dann schon damit rechnen, dass er den EU-Karren an die Wand fährt.


Den besten Fürsprecher für die Renationalisierung haben wir zur Zeit mit dem britischen Premierminister David Cameron, der entschlossen ist von der EU Rechte zurückzufordern, die sich dieser Beamtenapparat in Brüssel zuvor über Jahre hinweg erschlichen hat. Und wenn jetzt bereits die EU bereit ist, Gewalt gegen Schleuser einzusetzen, um diese illegale Einwanderung zu beenden, dann denke ich mal, dass einige in Brüssel und auch in Berlin verstanden haben, was in Europa machbar ist und was nicht.