Vollständige Version anzeigen : Muslime beschimpfen Christen
Es stimmt schon, eine bewußte Lüge habe ich noch nicht geschrieben.
Aber wie im Gerichtssaal lasse ich gelegentlich gem. § 55 Manches aus, um es nicht zu verkomplizieren.
Natürlich ist keiner von uns vor Irrtümern gefeit, diese lassen sich aber klarstellen.
---> Bitte zurück zum Thema
Natürlich hast du schon gelogen, und du lügst auch weiterhin wie am laufenden Band.
Eine deiner schlimmsten Lügen war die Behauptung, das Christentum habe die größte Blutspur in der Geschichte der Menschheit verursacht, was ja nun ohne jeden Zweifel eine unglaublich dreiste Lüge ist (kann ja nur von einem Musel kommen).
Eine deiner weiteren schlimmen Lügen ist die Behauptung, die BRD schulde Griechenland über eine halbe Billion Euro Reparationen, was man wirklich nur noch als grotesken Betrugsversuch bezeichnet werden kann.
Und so reiht sich bei deinem Geschreibsel Lüge an Lüge, ohne nun alles im Einzelnen aufzudröseln.
Auch deine andere Trapeznummer, bei jeder passenden und unpassenden Gelegenheit mit dem Nazi-Thema anzufangen, deutet unmissverständlich auf einen levantinisch "kulturellen" Hintergrund hin. Wir kennen diese Nummer bereits von vielen Türken, die sich damit Aufmerksamkeit erhoffen.
Deine Masche, mit griechischen Vokabeln die Lügen zu kaschieren und gleich dahinter den deutschen Begriff zu schreiben und dir damit einen gelehrten Anstrich verpassen zu wollen , ist als reines Ablenkungsmanöver sehr, sehr durchsichtig, Muselchen.
Makkabäus
17.05.2015, 16:02
Viele Griechen haben türkische Vorfahren.
Und bei diesem Scharlatan kann es sich nur um einen solchen handeln.
Kein Kritiker des Monotheismus wettert ausschließlich gegen Christen und Juden, sondern müsste doch zu allererst gegen die schlimmste Variante des Monotheismus, den Islam, zu Felde ziehen.
Tut der aber nicht. So gut wie nie ein böses Wort gegen oder über den Islam. Seltsam, nicht wahr?
Ergo: Wenn einer grunzt wie ein Schwein, watschelt wie ein Schwein und riecht wie ein Schwein, kann er unmöglich ein Pferd sein - höchstens ein trojanisches....
Das kann wirklich sehr gut möglich sein !
Wenn ich die Paulusbriefe an die Korinther, Thessalonicher, Philipper oder auch an die damals unter anderem von Griechen bewohnten kleinasiatischen Gemeinden zu Ephesus und Kolossä lese, könnte das für einen fanatisch-polytheistischen Griechen ein Grund sein.
Da das heidnische Griechentum zu schwach ist gegen das Christentum allein vorzugehen, könnte das die Sympathie zum Islam erklären und die Wahl zum Helfershelfer.
Besagter User wünscht sich insgeheim bestimmt, der Islam solle überall, wo Christen anzutreffen sind, die Mehrheit stellen.
Natürlich hast du schon gelogen, und du lügst auch weiterhin wie am laufenden Band.
Eine deiner schlimmsten Lügen war die Behauptung, das Christentum habe die größte Blutspur in der Geschichte der Menschheit verursacht, was ja nun ohne jeden Zweifel eine unglaublich dreiste Lüge ist (kann ja nur von einem Musel kommen).
--> Geschichtsbücher nachfragen
Eine deiner weiteren schlimmen Lügen ist die Behauptung, die BRD schulde Griechenland über eine halbe Billion Euro Reparationen, was man wirklich nur noch als grotesken Betrugsversuch bezeichnet werden kann.
--> diverse Artikel des deutschen Profs. Ritschel.: ca. 520 Mrd. EUR
Chronos, Du bist wirklich dämlich, sorry.
Nichts ist gelogen, nichts, Du kennst ja nicht einmal die Bedeutung des Wortes "Lüge".
Geh mir bitte aus dem Weg, und schreibe mich nicht wieder und wieder an.
Deine Dämlichkeit reicht mir langsam.
*hüstel*
Soweit ich weiß, geht es in diesem Strang um das Herrenmenschengehabe einiger islamischer "Gäste" in Italien und die Demonstration dessen, was sie unter Friedensliebe und Toleranz verstehen.
Die Vehemenz und Unsachlichkeit fällt tatsächlich auf. Andererseits wird es in diesem Forum kaum Anhänger und Verteidiger des Islam geben. Insofern taugt der auch nicht als streitbare Diskussionsgrundlage. Mehr Sachlichkeit und ein fairerer Umgang mit Argumenten wäre aber tatsächlich wünschenswert.
Nurmalso
17.05.2015, 16:06
Muslime beschimpfen Christen (https://nation-sparta.net/muslime-beschimpfen-christen/)
https://nation-sparta.net/wp-content/uploads/2015/05/christlich-200x200.jpg
(https://nation-sparta.net/muslime-beschimpfen-christen/)Im traditionell katholischen Italien müssen sich jetzt Christen von Muslimen öffentlich beschimpfen lassen, wenn sie Prozessionen durchführen wollen. Muslime fühlen sich dort durch Katholiken provoziert, angegriffen und in ihren religiösen Gefühlen beleidigt. Und sie finden bei den Gutmenschen nicht nur ein offenes Ohr, sondern auch Fürsprecher. So ließen die Gutmenschen es sich nicht nehmen, den Christen vorzuwerfen, dass, sollte durch ihren Fremdenhass irgendwann eine Bombe explodieren, sie und nicht die Muslime die Schuld und Blut an den Händen hätten.
So sind die Gutmenschen, ihre Argumentation ist die Zerstörung der Redefreiheit und die Feigheit vor der Wahrheit und die Schuldumkehr.
In Italien ist der Monat Mai der Monat der traditionellen kirchlichen Prozessionen. Dabei werden Statuen durch die Straßen getragen, die der Mutter Gottes gewidmet sind, und begleitet werden die Prozessionen von kirchlichen Gesängen und Gebeten.
Am vergangenen Sonntag, als rund 100 gläubige Christen durch die Straßen von Conselice in der Provinz Ravenna zogen und eine Prozession zu Ehren der Jungfrau Maria hielten, kam es zu Beschimpfungen, Beleidigungen und Drohungen von Seiten jugendlicher Muslime. Ein Augenzeuge berichtete, dass sich während der Prozession Muslime in den Weg stellten und schrien, dass sie sich verpissen sollten, da das ihr Viertel und ihre Stadt sei und die Christen abgeschlachtet gehören, weil sie die Muslime beleidigten.
Dass es nicht eskalierte, lag wohl daran, dass sich weitere Italiener dem Zug anschlossen, so dass die Muslime keine Chance auf weitere Einschüchterungen sahen. Doch die Teilnehmer der Prozession, insbesondere die Kinder, waren nicht nur verängstigt, sondern standen unter Schock vor so viel muslimischer Aggression.
Nach den nun folgenden Beschwerden der Prozessionsteilnehmer und der St.-Martin-Pfarrkirche bei der Bürgermeisterin der Stadt Conselice, Paola Pula, traf diese sich mit Vertretern des Attadamun Islam Centers. Das war am Dienstag. Nach dem Treffen entschuldigten sich die Vertreter des Islam Centers in einem formellen Brief für das Verhalten der Jugendlichen bei der Bürgermeisterin und der Gemeinde.
In einer Erklärung sagte die Bürgermeisterin, dass der Vorfall unerträglich und das Verhalten der jungen Muslime nicht zu unterschätzen sei. Doch sagte sie auch: „Wir bekräftigen unsere Verpflichtung, alle Religionen zu achten und ihre Sensibilitäten zu respektieren.“
Ob im nächsten Jahr die religiösen Umzüge noch stattfinden werden, konnte und wollte sie allerdings nichts sagen. Da man die Muslime nicht in ihrem Glauben beleidigen dürfe, müssten auch die Italiener zurück stecken und die Umzüge gegebenenfalls einstellen. „Man könne im 21. Jahrhundert getrost auf mittelalterliche Relikte verzichten“, sagte Pula und verwies darauf, dass es auch ausreiche, in die Kirche zu gehen, da Rücksicht auf andere Religionen auch eine christliche Pflicht sei.
https://nation-sparta.net/muslime-beschimpfen-christen/
(https://nation-sparta.net/muslime-beschimpfen-christen/)
Ging wenigstens 1 Christ auf die Barrikaden, gab es Widerstand? Wenn sich europaweit die Christen vor dem Islam ducken und wie in D versuchen bei ihnen einzuschleimen, warum konvertiert ihr nicht gleich zum Islam? Der Gott ist der selbe, die Märchen ähnlich und den Rest bringen die Musels euch bei.
;-) Da kann man mal wieder sehen, wie weit die Spannbreite der Religionen ausufern kann.... :-)
Herrenmenschengehabe im Islam - deshalb lesen sie wohl in den arabischen Staaten gern das Buch "Mein Kampf" - ???
Naja, und ob nun in Italien oder noch woanders - ...Friedensliebe ? - Steht das auch im Koran ?
Ging wenigstens 1 Christ auf die Barrikaden, gab es Widerstand? Wenn sich europaweit die Christen vor dem Islam ducken und wie in D versuchen bei ihnen einzuschleimen, warum konvertiert ihr nicht gleich zum Islam? Der Gott ist der selbe, die Märchen ähnlich und den Rest bringen die Musels euch bei.
Die, die sich ducken und anbiedern sind nicht so sehr überzeugte Christen sondern vielmehr sog. Atheisten, die zwar das Christentum ablehnen, aber dem Islam den Weg bereiten. Warum? Das bleibt wohl deren Geheimnis. Rational ist das nicht zu erklären. Und fehlende Rationalität sieht man ja auch in den entsprechenden Diskussionen hier immer wieder.
Makkabäus
17.05.2015, 16:12
Ja, ich weiß auch nicht, kam mir schon die ganze Weile so merkwürdig vor - Hochwürden Merkwürdigkeit von Gnaden :-)
Wenigstens gibt es heute was zum Lachen :-)
Er möchte halt krampfhaft an der olympischen Unnahbarkeit der Griechen festhalten, die aber schon längst von Paulus demaskiert wurde.
Ebenfalls möchte er am Mythos festhalten, dass es sich bei den Griechen um Originalgenies handeln würde, wo aber schon Platon ehrlichkeitshalber gesagt hat: "Was immer die Griechen von den Barbaren übernehmen, arbeiten sie in schönerer Weise aus" (Epinomis 987d).
Womit Platon eine Beeinflussung der frühgriechischen Gedankenwelt durch orientalische Vorbilder zugegeben hat.
--> Geschichtsbücher nachfragen
--> diverse Artikel des deutschen Profs. Ritschel.: ca. 520 Mrd. EUR
Chronos, Du bist wirklich dämlich, sorry.
Nichts ist gelogen, nichts, Du kennst ja nicht einmal die Bedeutung des Wortes "Lüge".
Geh mir bitte aus dem Weg, und schreibe mich nicht wieder und wieder an.
Deine Dämlichkeit reicht mir langsam.
1. Dein angeblicher Professor Ritschel kann viel behaupten. Reparationsforderungen in Höhe von 520 Milliarden Euro für Griechenland können nur einem komplett zerrütteten Gehirn entspringen.
Zeig doch mal die Kalkulation dieser Zahl und wirf nicht ständig mit dem Namen eines x-beliebigen Professors um dich.
2. Natürlich lügst du. Das Christentum hat mit Sicherheit weniger Blutspur in der Menschheitsgeschichte verrusacht als dein Islam.
3. Wenn dir das Prinzip eines Diskussionsforums nicht klar ist, solltest du auch in keinem schreiben. Ich werde den Teufel tun und mir von dir den Mund verbieten lassen.
---> Gärtner,
ich betrachte das Verhalten des Users "Chronos" schon als substanzloses Mobbing, deshalb bin ich hier nicht registriert. Auf meine Appelle, dass wir uns aus dem Weg gehen, reagiert er ablehnend.
Kläre das bitte, damit ich nicht erneut gesperrt werde, wenn ich mich verteidige.
Danke.
Er möchte halt krampfhaft an der olympischen Unnahbarkeit der Griechen festhalten, die aber schon längst von Paulus demaskiert wurde.
Ebenfalls möchte er am Mythos festhalten, dass es sich bei den Griechen um Originalgenies handeln würde, wo aber schon Platon ehrlichkeitshalber gesagt hat: "Was immer die Griechen von den Barbaren übernehmen, arbeiten sie in schönerer Weise aus" (Epinomis 987d).
Womit Platon eine Beeinflussung der frühgriechischen Gedankenwelt durch orientalische Vorbilder zugegeben hat.
Ich bin über seine Aussage der "bewußten Lüge" gestolpert - was ist der Unterschied zwischen einer Lüge und einer "bewußten" Lüge ?
Habe mal ein bißchen geblättert und erkannt, daß es so viele Lügen-Arten gibt, da kommt man dahin, kaum noch etwas zu glauben.... ????
Nurmalso
17.05.2015, 16:26
Die, die sich ducken und anbiedern sind nicht so sehr überzeugte Christen sondern vielmehr sog. Atheisten, die zwar das Christentum ablehnen, aber dem Islam den Weg bereiten. Warum? Das bleibt wohl deren Geheimnis. Rational ist das nicht zu erklären. Und fehlende Rationalität sieht man ja auch in den entsprechenden Diskussionen hier immer wieder.
Du wirst keinen Atheisten sehen, der den Koran küsst. Die Bilder kennst du doch, ebenso die unzähligen Statements von Christen auf den Islam zu zugehen bla bal bla schleim schleim schleim ... Ich behaupte mal, dass sämtliche Politiker die den Islam als Bereicherung der Bevölkerung verkaufen und sich dem Islam in einer peinlichen Art und Weise anbiedern und andauernd schönreden und so 200 Jahre Aufklärung auf den Kopf stellen, sind christliche Politiker. Du bist am Zug.
Du wirst keinen Atheisten sehen, der den Koran küsst. Die Bilder kennst du doch, ebenso die unzähligen Statements von Christen auf den Islam zu zugehen bla bal bla schleim schleim schleim ... Ich behaupte mal, dass sämtliche Politiker die den Islam als Bereicherung der Bevölkerung verkaufen und sich dem Islam in einer peinlichen Art und Weise anbiedern und andauernd schönreden und so 200 Jahre Aufklärung auf den Kopf stellen, sind christliche Politiker. Du bist am Zug.
Ja, genau...du behauptest mal....
Politiker sind nichts ohne die Leute, die sie wählen. Und ob das christliche Politiker sind wage ich zu bezweifeln. Die größten Mukuphantasten finden sich immer noch bei Grünen und Linken. Und da finden sich auch die meisten Atheisten.
Leseratte
17.05.2015, 17:01
Atheisten stehen wahrscheinlich darauf.
Die legendäre Abhandlung über die drei Betrüger (Moses, Jesus und Mohammed) zählt zu den herausragenden Schlüsseltexten der französischen Aufklärung. Die Schrift markiert den Übergang von der rationalen Religionskritik zum konsequenten Atheismus in der Philosophie der Neuzeit und war z.B. auch für de Sade ein wichtiger Ausgangspunkt.
Es gibt weder Gott noch das Jenseits, weder Freiheit noch Verantwortung - sondern der Mensch ist sterblich und Teil der Natur. So lautet die radikale, den Standpunkt der Deisten überbietende Botschaft des gegen Ende des 17. Jahrhunderts entstandenen "Traité des trois imposteurs", der die Lehren von Moses, Jesus und Mohammed als Lug und Trug zurückweist.
Die legendenumwobene Schrift fand im 18. Jhd. (zunächst in einer Vielzahl von Abschriften, ab 1768 im Druck) große Verbreitung. Sie gilt sodann als Schlüsseldokument für die Anfänge und das Programm des strikt materialistischen Flügels der französischen Aufklärung: bereits 50 Jahre vor d'Holbach bot der "Traité" den Aufriß für dessen "Système de la nature", und war später für den Marquis de Sade der Ausgangspunkt für die radikale Desavouierung des Begriffs der Moral.
Der unbekannte Verfasser des "Traité" begriff sich nicht als Autor, sondern als Vermittler: sein Text stützt sich auf Anleihen bei Hobbes, Spinoza und Vanini, d.h. auf Paraphrasen und Umdeutungen in aufklärerischem Pathos. Der Band präsentiert den Text in kritischer Edition (nach der Ausgabe von 1768) mit deutscher Übersetzung; Einleitung und kommentierende Anmerkungen des Herausgebers erhellen die Aspekte der Entstehungs- und Wirkungsgeschichte der Schrift und geben Nachweise über die zugrundeliegenden Quellen.
http://www.schweitzer-online.de/e-book/Anonymus_Winfried-Schroeder/Philosophische-Bibliothek_Traktat-ueber-die-drei-Betrueger-1768/9783787323340/?ip=cwoaazd_std_orig:18655792
Gut dass du eine total unmassgebliche Person bist.
Du beleidigst das Christentum auf unmögliche Weise.
Sich aber dann bei den Mods beschweren, wenn Gegenwind kommt.
Gut dass ich dich auf Ign habe.
Silencer
17.05.2015, 17:23
Ja, genau...du behauptest mal....
Politiker sind nichts ohne die Leute, die sie wählen. Und ob das christliche Politiker sind wage ich zu bezweifeln. Die größten Mukuphantasten finden sich immer noch bei Grünen und Linken. Und da finden sich auch die meisten Atheisten.
Wenn sich ein, deiner Meinung nach "Atheist", für den Islam ausspricht und ihn befürwortet, ist dieser "Atheist" eben kein Atheist. Alle Grünen und Linke die du als Atheisten verortest sind keine Atheisten. Begreife doch endlich dass Atheisten an keinen Gott glauben. Keinen! Diejenigen, die nur etwas zweifeln, das sind Agnostiker. Die kommen sich schlau vor wenn es um Religionsfragen geht, aber sie sind eben nicht mutig genug sich endgültig zu entscheiden.
Wenn sich ein, deiner Meinung nach "Atheist", für den Islam ausspricht und ihn befürwortet, ist dieser "Atheist" eben kein Atheist. Alle Grünen und Linke die du als Atheisten verortest sind keine Atheisten. Begreife doch endlich dass Atheisten an keinen Gott glauben. Keinen! Diejenigen, die nur etwas zweifeln, das sind Agnostiker. Die kommen sich schlau vor wenn es um Religionsfragen geht, aber sie sind eben nicht mutig genug sich endgültig zu entscheiden.
Bei bestimmten Leuten ist das Christentum so sehr verhasst, daß sie es gerne vom Islam verdrängt sehen würden. Dabei sind das nicht zwingend Gläubige. Und vielleicht geht es da auch gar nicht unbedingt speziell um das Christentum an sich sondern eher um die christlich geprägte abendländische Kultur im allgemeinen, die aber eben so lange Bestand haben wird, wie das Christentum stark bleibt. Wenn der Islam hier stärker wird sich das zwangsläufig auch kulturell in allen Lebensbereichen niederschlagen und bleibt nicht auf Gebethäuser und das zu Hause beschränkt.
Warum sollten sie auch, würden sie auch nach einer etwaigen Entscheidung weiterhin keine Klarheit haben.
(und ich bin kein A-Theist).
P.S. zur Info:
A-Theist ist ja ein hellenischer Begriff.
Die ersten, die als A-Theisten betrachtet wurden, das waren die Christen.
Gewußt?
[Leider zeigt sich der Christ tatsächlich als A-Theist, weil er das Wenige (der Dekalog), was ihm aufgetragen, nicht einhalten und ausleben kann. Warum nennt er sich dann so, wo er doch angeblich SO sehr überzeugt ist.
Mich als Polytheisten wirst Du nicht erleben, dass ich gegen den Willen der Göttin Themis (Justitia), das demokratische Gesetz, vorsätzlich verstoße.]
http://t1.gstatic.com/images?q=tbn:ANd9GcR2mHDxgwGTYE31aF29Wv7aRIWe2mjF-oHetzLsiQxLTquoUiTaNrd_E-I
(Themis)
Silencer
17.05.2015, 18:25
Warum sollten sie auch, würden sie auch nach einer etwaigen Entscheidung weiterhin keine Klarheit haben.
(und ich bin kein A-Theist).
P.S. zur Info:
A-Theist ist ja ein hellenischer Begriff.
Die ersten, die als A-Theisten betrachtet wurden, das waren die Christen.
Gewußt?
[Leider zeigt sich der Christ tatsächlich als A-Theist, weil er das Wenige, was ihm aufgetragen, nicht einhalten und ausleben kann]
Nö. Ich bin mir nur sicher dass ein Atheist nicht an einen Gott glaubt. Alle Anderen sind keine Atheisten.
Nö. Ich bin mir nur sicher dass ein Atheist nicht an einen Gott glaubt.
Alle Anderen sind keine Atheisten.
Hinsichtlich des hellenischen Begriffes A-Theist gilt es zu unterscheiden.
Die heutige Weise hat sich langsam seit dem 17. Jhd. entwickelt.
Das alles erklärt jedoch nicht den Kern der Sache, was denn der "THEÓS" (Gott) sein soll, um daraus abzuleiten, was dann ein "Atheos" wäre.
http://www.denkladen.de/images/product_images/popup_images/703923g.jpg. https://encrypted-tbn1.gstatic.com/images?q=tbn:ANd9GcSF2Pulp1elLX8RI49KjCzgPTU5GvlUi yit89IqoSAJt9prHotZ
links die Bibel, rechts der Graphón (Autor): unser Freund Dr. Theol. Paul Schulz, ev. Priester.
(er bekam von der ev. Kirche zu Deutschland Berufsverbot und verlor seine Kirche, weil er sich in Sachen Theologie
über das Christentum hinaus entwickelt hat: "das Christentum ist eine Art Vorhof des Hellenismus".)
[FONT=trebuchet ms][I]
Übernimm die Komplexe des Users mit dem griechischen Pseudonym "Chronos" bloß nicht.
Der läuft hier nur mit Mundschaum rum ...
Ein Türke bin ich jedoch nicht, auch kein Araber, kein Moslem, auch kein Buddhist, kein Jude, aber geborener Christ, und kein geborener Häretiker. ...
Es gibt keine geborenen Christen. Christen wissen das.
Es gibt keine geborenen Christen. Christen wissen das.
Wie alt warst Du, als Du getauft wurdest?
Nachtrag:
10 Min sind vergangen, eine Antwort blieb aus.
Krabat ist ergo nicht auf Inhalte aus, sondern auf Polemik, er wußte wohl worauf ich hinauswollte.
Als Christ sollte man wissen, dass kein als Kind getaufter von Jesus als Jesus-Folger anerkannt wird.
Letzter Aufruf, beim Thema zu bleiben! Und das heißt nicht 'Atheismus' o.ä.!
Nurmalso
17.05.2015, 19:17
Du beleidigst das Christentum auf unmögliche Weise.
Sich aber dann bei den Mods beschweren, wenn Gegenwind kommt.
Gut dass ich dich auf Ign habe.
Gut dass du eine total unmassgebliche Person bist.
... vor dem Du wie die Christen in der italienschen Stadt Conselice vor dem Islam, feige und argumentationslos den Schwanz einziehst, (Ign).
Hier, widerleg mich doch...
... und bring die atheistischen Politiker. Ich hingegen kann dir die christlichen Politiker haufenweise um die Ohren hauen. Hier eine Kostprobe: https://www.bundestag.de/service/glossar/R/relig__statistik/247190
Hast du jemals auch nur einen ranghohen Politiker erlebt, der einen verordneten Kirchenbesuch (zu Gedenkfeiern etc....) ablehnte und sich so weigerte der Kirche Unterwürfigkeit u. Respekt zu zollen? Ja? Das wäre dann ein Atheist aber so einen wirst du nicht finden und das weißt du, also labere nicht beleidigt um den heißen Brei herum. Wenn die Kirche bittet tanzen sie alle an, die Christen von Links bis CSU!
Es gibt keine geborenen Christen. Christen wissen das.Lass es den scheiss!Ich habe schon genug Schwierigkeiten mit denen die nur koscher essen woLLLEN:
Ragtimer
17.05.2015, 20:45
Letzter Aufruf, beim Thema zu bleiben! Und das heißt nicht 'Atheismus' o.ä.!
In der Tat! Dankeschön für das Machtwort.
Es geht darum, dass sich - nach Meinung der Regierenden (und sei's nur diese Bürgermeisterin Signorina Pula) - die Friedlichen, die nur ihr Recht ausüben möchten, sich den Gewalttätigen gefälligst unterwerfen und sich von diesen ihre Recht nehmen lassen sollen. "Deeskalation" nennt sich das. Sobald dieses zum Prinzip wird, ist die ganze Zivilisation in Gefahr.
Es geht - losgelöst von dem hier vorliegenden Einzelfall - um die Grundsatzfrage, wer eigentlich bestimmt, was eine Provokation ist. Derjenige, der sich provoziert fühlt? Das wäre der Tod der freiheitlichen Gesellschaft, denn dann müssten Künstler, Wissenschaftler, Journalisten und letztlich alle Bürger nahezu alles unterlassen, denn irgendjemand fühlt sich garantiert von irgendetwas provoziert. Z.B. der eifersüchtige Mann von seiner Freundin, die andere Männer freundlich grüßt. Oder der muslimische Fundi von einer nichtverschleierten Frau. Der Pädo von einem spielenden Kind. Der Profilneurotiker von Kritik an seinem Verhalten. Der Autoritäre von jeder Art von Widerspruch. Der Rechthaberische von Andersdenkenden. Der Humorlose von einem Witz. Der Prüde von sich küssenden Pärchen. Der Rassist von Menschen mit anderer Hautfarbe. Und so weiter. Ja, und eben auch die koranvernebelten Früchtchen in Italien von christlichen Bräuchen.
Alle Politkorrekten labern ständig von Toleranz. Bedeutet Toleranz nicht auch, dass man an sich arbeitet, damit man sich nicht mehr so leicht provoziert fühlt? Oder ist das von Muslimen zu viel verlangt?
In der Tat! Dankeschön für das Machtwort.
Es geht darum, dass sich - nach Meinung der Regierenden (und sei's nur diese Bürgermeisterin Signorina Pula) - die Friedlichen, die nur ihr Recht ausüben möchten, sich den Gewalttätigen gefälligst unterwerfen und sich von diesen ihre Recht nehmen lassen sollen. "Deeskalation" nennt sich das. Sobald dieses zum Prinzip wird, ist die ganze Zivilisation in Gefahr.
Es geht - losgelöst von dem hier vorliegenden Einzelfall - um die Grundsatzfrage, wer eigentlich bestimmt, was eine Provokation ist. Derjenige, der sich provoziert fühlt? Das wäre der Tod der freiheitlichen Gesellschaft, denn dann müssten Künstler, Wissenschaftler, Journalisten und letztlich alle Bürger nahezu alles unterlassen, denn irgendjemand fühlt sich garantiert von irgendetwas provoziert. Z.B. der eifersüchtige Mann von seiner Freundin, die andere Männer freundlich grüßt. Oder der muslimische Fundi von einer nichtverschleierten Frau. Der Pädo von einem spielenden Kind. Der Profilneurotiker von Kritik an seinem Verhalten. Der Autoritäre von jeder Art von Widerspruch. Der Rechthaberische von Andersdenkenden. Der Humorlose von einem Witz. Der Prüde von sich küssenden Pärchen. Der Rassist von Menschen mit anderer Hautfarbe. Und so weiter. Ja, und eben auch die koranvernebelten Früchtchen in Italien von christlichen Bräuchen.
Alle Politkorrekten labern ständig von Toleranz. Bedeutet Toleranz nicht auch, dass man an sich arbeitet, damit man sich nicht mehr so leicht provoziert fühlt? Oder ist das von Muslimen zu viel verlangt?
Letztlich bestimmen das in der Tat die, die sich provoziert fühlen. Das ist ja so etwas wie ein allgemeiner gesellschaftlicher Konsens wann etwas Beleidigung oder Provokation ist. Das, was man zb. seinem besten Kumpel an den Kopf wirft wird man gegenüber seiner Familie oder Fremden vielleicht nicht äußern. Das ist also alles nicht in Stein gemeisselt und einem ständigen Wandel unterworfen. Und natürlich bestimmt das letztlich die Allgemeinheit. Also auch die, die sich beleidigt fühlen. Wenn also zb. Muslime in immer größerer Zahl hier leben wird man sich damit anfreunden müssen, bestimmte Dinge nicht mehr sagen und tun zu dürfen. Ganz egal ob Politiker heute noch sagen, daß es gilt die Freiheit zu verteidigen etc. pp. Die Freiheit wird dann auch die Freiheit der Muslime sein, sich beleidigt fühlen zu dürfen. Alles eine Frage des allgemeinen Konsens der durch Mehrheiten entsteht.
Italiener sind sensibel wenn es gegen die Kirche geht!Wo bleibt deren Reaktion?
Wolf Fenrir
18.05.2015, 21:21
Gibt es in Lampedusa eigentlich schon Muselmanen Moscheen ???:D Wenn nicht wird Zeit !!! :haha:
Ragtimer
18.05.2015, 22:54
Letztlich bestimmen das in der Tat die, die sich provoziert fühlen. Das ist ja so etwas wie ein allgemeiner gesellschaftlicher Konsens wann etwas Beleidigung oder Provokation ist. (...) Und natürlich bestimmt das letztlich die Allgemeinheit. Also auch die, die sich beleidigt fühlen. Wenn also zb. Muslime in immer größerer Zahl hier leben wird man sich damit anfreunden müssen, bestimmte Dinge nicht mehr sagen und tun zu dürfen. Ganz egal ob Politiker heute noch sagen, daß es gilt die Freiheit zu verteidigen etc. pp. Die Freiheit wird dann auch die Freiheit der Muslime sein, sich beleidigt fühlen zu dürfen. Alles eine Frage des allgemeinen Konsens der durch Mehrheiten entsteht.
Nicht unbedingt. Die Mehrheit ist in diesem Land noch immer nichtmuslimisch und empfindet Frauenschleier höchstwahrscheinlich als Provokation. Dennoch gelten sie offiziell nicht als Provokation, sondern als legitimer Ausdruck von Religionsfreiheit. Und umgekehrt gelten Mohammedkarikaturen offiziell als Provokation (in der Medien- und Politlandschaft wurde in diesem Zusammenhang von "Provokation" gesprochen), und dass obwohl die (nichtmuslimische) Mehrheit sich höchstwahrscheinlich kein bisschen davon provoziert gefühlt hat.
Da sehen wir: Es kann durchaus auch die Minderheit diktieren, was als Provokation gilt und was nicht. Die Minderheit muss nur mächtig genug sein. Und Macht erzielt man nicht nur mit Geld, sondern - im Zeitalter des Deeskalierens um jeden Preis - v.a. mit Gewaltbereitschaft, mit der Verbreitung von Angst und Schrecken.
Ragtimer
18.05.2015, 23:05
Italiener sind sensibel wenn es gegen die Kirche geht!Wo bleibt deren Reaktion?
Immerhin haben sich so viele Italiener aus Solidarität an die Seite der Angegriffenen gestellt, dass die Koranvertrottelten ihren Angriff abbrechen und sich verkrümeln mussten. Davon kann man in Ländern wie Deutschland, England oder Schweden wohl nur träumen. Dort hätte man sich wohl eher "aus Solidarität mit diskriminierten Minderheiten" auf die Seite der Koranis gestellt und die "fremdenfeindlichen Provokateure" angefeindet.
The_Darwinist
18.05.2015, 23:22
Letzlich hat mich tatsächlich einer als Nazi beschimpft!
Der Sau hab ich es heimgezahlt!
Ich lass mich doch nicht einfach ohne Beweise in die linke Ecke stellen!
alberich1
21.05.2015, 19:51
Du hast Recht, zu dämlich.
Aber schau mal hier, was ich zufällig gefunden habe:
Flagellanten (deutsch: Geißler) im Christentum: (http://de.wikipedia.org/wiki/Auspeitschung)
http://www.geo.de/reisen/community/bild/regular/343574/Flagellanten.jpg
Flagellanten in San Pedro, Philippinen, am Karfreitag
Es gibt eben Masochisten. Bequem für diese ist es natürlich, wenn sie ihre Neigung durch eine Religion rechtfertigen können.
Es gibt eben Masochisten.
Bequem für diese ist es natürlich, wenn sie ihre Neigung durch eine Religion rechtfertigen können.
Damit wollte ich nur aufzeigen, dass viele Mitbürger grund- und sinnlos "argumentieren" und Dritte beleidigen, da sie ihre sog. eigene (hier: christliche) Religion nicht kennen, die nahezu alles bereits vorweg genommen hatte und als historischer Lehrmeister diente und dient.
Nur wollen das einige nicht gerne vorgesetzt bekommen (z.B. Gärtner).
Tretet sie raus!Ab Nachhause wo es auch immer sein kann!
Gibt es in Lampedusa eigentlich schon Muselmanen Moscheen ???:D Wenn nicht wird Zeit !!! :haha:Nein.Leichenhallen gibt es.Eigentlich dürfte kein Neger dort ankommen.So teuer können die somalischen piraten nicht sein,das man die nicht anstellt als Grenzwächter.Wenn die unkorekt gegen die Invasoren vor gehen muss man es verurteilen und eine Komission einrichten und darüber diskutieren und usw....
Wolf Fenrir
23.05.2015, 21:12
Nein.Leichenhallen gibt es.Eigentlich dürfte kein Neger dort ankommen.So teuer können die somalischen piraten nicht sein,das man die nicht anstellt als Grenzwächter.Wenn die unkorekt gegen die Invasoren vor gehen muss man es verurteilen und eine Komission einrichten und darüber diskutieren und usw....
In die Leichenhallen gehören diese Amöben auch rein:haha:
PS: Oh, Gott ist mein Geschreibsel abartig böse und rassistisch :D:cool:
autochthon
23.05.2015, 21:20
Letzlich hat mich tatsächlich einer als Nazi beschimpft!
Der Sau hab ich es heimgezahlt!
Ich lass mich doch nicht einfach ohne Beweise in die linke Ecke stellen!
:haha:
In die Leichenhallen gehören diese Amöben auch rein:haha:
PS: Oh, Gott ist mein Geschreibsel abartig böse und rassistisch :D:cool:Ich teile den "Schuld" mit dir!
Wolf Fenrir
23.05.2015, 21:35
Ich teile den "Schuld" mit dir!:hsl: Wir verstehen uns. Mit dir möchte ich mal soooo richtig einen Saufen !!!
:hsl: Wir verstehen uns. Mit dir möchte ich mal soooo richtig einen Saufen !!!Gerne .Es lässt sich organisieren!
Wolf Fenrir
23.05.2015, 21:41
Gerne .Es lässt sich organisieren! Das denke ich nicht !
Das denke ich nicht !Doch!Per Pn mehr!
Wolf Fenrir
23.05.2015, 21:49
Doch!Per Pn mehr! Per was ???
Wolf Fenrir
23.05.2015, 22:06
Pn!Pn, ???:crazy:
The_Darwinist
04.06.2015, 02:06
Mh, wieso bin ich auf die Antwort nicht selbst gekommen?
Sie ist wirklich absolut darwinistisch und korrekt!
Mist!
(Noch mal Mist, schon wieder auf den falschen Knopf gedrückt, war Antwortauf den Vorschlag von Dayan)
vBulletin v4.2.5 Alpha 3, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.