PDA

Vollständige Version anzeigen : Manipulation: Merkel verhängt Zensur über die ARD-Tagesschau



direkt
15.05.2015, 09:30
Deutsche Wirtschafts Nachrichten | Veröffentlicht: 14.05.15 17:59 Uhr |

Bundeskanzlerin Merkel hat über einen Bericht der ARD offenbar ganz klassisch die Zensur verhängt. Die Antworten der Kanzlerin bei einem Gespräch mit Schülern in Berlin durften nicht gefilmt werden. Kritiker fühlen sich an die „Aktuelle Kamera“ der DDR erinnert. Besonders ärgerlich: Die Deutschen müssen für die Willkür der die Sender kontrollierenden Politiker acht Milliarden Euro jährlich aus einer Zwangsgebühr entrichten. Dem streitbaren Publizisten Henryk M. Broder ist ein eklatanter Fall von Zensur durch das Bundeskanzleramt in der ARD aufgefallen. Broder hat die Tagessschau um 17.00 Uhr vom Dienstag aufmerksam verfolgt und kommt zu einem vernichtenden Urteil: „Offenbar entscheidet bei den öffentlich-rechtlichen Sendern die Kanzlerin, was gedreht werden darf. Merkels Besuch in einer Berliner Schule erinnert an die Besuche Honeckers bei den Jungen Pionieren.“
Der Fall ist in der Tat bemerkenswert: Die ARD hatte aus Anlass des Besuchs des israelischen Staatspräsidenten in Berlin Angela Merkel in eine Schule begleitet. Dort hätte es von „Schülern mit palästinensischen Wurzeln“ die Frage an Merkel gegeben, warum Deutschland Waffen nach Israel exportiere. Die Tagesschau sendet die Antwort der Kanzlerin nicht, sondern berichtet zu unverfänglichen Bildern aus großer Entfernung in indirekter Rede: „Wegen seiner Geschichte habe Deutschland die Verantwortung, Israel zu unterstützen, so ihre Antwort. Doch auch die dürfen Kameras schon nicht mehr drehen.“
http://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/wp-content/uploads/2015/05/merkel-tagesschau-600x347.jpg
Merkel bei Berliner Schülern: Drehverbot für die Tagesschau. Die indirekte Rede als Stilmittel der fortgeschrittenen Manipulation. (Screenshot: ARD
http://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2015/05/14/manipulation-merkel-verhaengt-zensur-ueber-die-ard-tagesschau/


Schon wer die Rechtsprechung in Deutschland verfolgt, stellt fest, dass der Satz „Eine Zensur findet, nicht statt.” bezogen auf Deutschland objektiv falsch ist.
Das Bundesverfassungsgericht interpretiert den Satz in seiner ständigen Rechtsprechung so, als ob er lauten würde “Eine Vorzensur findet nicht statt.” Eine Zensur in Form von Nachzensur findet hingegen in Deutschland sehr wohl statt.
Außerdem haben die Journalisten, die Zensurschere doch im Kopf, selbst hier im Forum, oder wenn sie Leserbriefschreiber sind, müsse sie höllisch aufpassen das ihnen niemand ans Bein Pinkelt.
Kritisch lässt sich diese in Verbindung mit den in Deutschland üblichen drastischen Strafen besonders tief greifende Form der Zensur als “Dog Law“ beschreiben, da den Zensierten hier das Wissen um ein Fehlverhalten wie einem Hund hinterher durch Prügel vermittelt wird.
Wie verlogen, hinterhältig und verkommen, muss das Berliner Establishment sein, die gleichzeitig in anderen Ländern wie China, Russland und anderen Staaten die Pressefreiheit einfordert, sie aber gleichzeitig im eigenen Land einschränken möchte

herberger
15.05.2015, 10:33
Das die Öffentlichen Lügen wie gedruckt,das vermutet doch fast jeder.


Ein türk.Jugendlicher sagt im TV Dinge die wohl nicht abgesprochen waren,im Hintergrund flüstert eine Ministerin und ein türk.Bonze.

Besser als bei dieser Talk Show wo ein türk.Bonze die Ministerin fragt "Wurde der denn nicht gebrieft"!Spontan antwortet sie "Doch"!

Später habe der türk.Bonze erklärt er hatte sich gewundert das der türk.Jugendliche nicht fliessend gesprochen hat!

Merkwürdiger Weise hat die Ministerin sofort verstanden was er meinte.Gebrieft bedeutet man sagt dem türk.Jugendlichen vor der Sendung was er sagen soll.

WotanLiebtEuch
15.05.2015, 10:45
Das die Öffentlichen Lügen wie gedruckt,das vermutet doch fast jeder.


Ein türk.Jugendlicher sagt im TV Dinge die wohl nicht abgesprochen waren,im Hintergrund flüstert eine Ministerin und ein türk.Bonze.

Besser als bei dieser Talk Show wo ein türk.Bonze die Ministerin fragt "Wurde der denn nicht gebrieft"!Spontan antwortet sie "Doch"!

Später habe der türk.Bonze erklärt er hatte sich gewundert das der türk.Jugendliche nicht fliessend gesprochen hat!

Merkwürdiger Weise hat die Ministerin sofort verstanden was er meinte.Gebrieft bedeutet man sagt dem türk.Jugendlichen vor der Sendung was er sagen soll.

gibt's davon irgend einen Mitschnitt?

herberger
15.05.2015, 10:55
gibt's davon irgend einen Mitschnitt?

Ja gibt es ich kann mich jetzt leider nicht erinnern was für eine Talk Show es war,ich Denke einige Nutzer werden das auch kennen und vielleicht stellt das jemand ein.

Cruithne
15.05.2015, 10:58
Das kann mich auch nicht mehr schocken, ich hab den letzten Fünkchen Glauben an demokratische Strukturen in Deutschland schon längst aufgegeben. Frau Merkel ist eine skrupellose Lügnerin, die wenn nötig über Leichen geht.

Tutsi
15.05.2015, 10:59
Deutsche Wirtschafts Nachrichten | Veröffentlicht: 14.05.15 17:59 Uhr |



Schon wer die Rechtsprechung in Deutschland verfolgt, stellt fest, dass der Satz „Eine Zensur findet, nicht statt.” bezogen auf Deutschland objektiv falsch ist.
Das Bundesverfassungsgericht interpretiert den Satz in seiner ständigen Rechtsprechung so, als ob er lauten würde “Eine Vorzensur findet nicht statt.” Eine Zensur in Form von Nachzensur findet hingegen in Deutschland sehr wohl statt.
Außerdem haben die Journalisten, die Zensurschere doch im Kopf, selbst hier im Forum, oder wenn sie Leserbriefschreiber sind, müsse sie höllisch aufpassen das ihnen niemand ans Bein Pinkelt.
Kritisch lässt sich diese in Verbindung mit den in Deutschland üblichen drastischen Strafen besonders tief greifende Form der Zensur als “Dog Law“ beschreiben, da den Zensierten hier das Wissen um ein Fehlverhalten wie einem Hund hinterher durch Prügel vermittelt wird.
Wie verlogen, hinterhältig und verkommen, muss das Berliner Establishment sein, die gleichzeitig in anderen Ländern wie China, Russland und anderen Staaten die Pressefreiheit einfordert, sie aber gleichzeitig im eigenen Land einschränken möchte

Wo wird nicht manipuliert in der Welt ?

Türkei, Emirate und andere Länder - wo darf die Wahrheit ans Tageslicht - und wo werden Blogger oder andere kritische Journalisten nicht gefoltert und einfach so von Kriminellen umgebracht werden - gegen Bezahlung - wir haben hier alles, was den Menschen ausmacht.

In der Welt.

Wundert´s ?

herberger
15.05.2015, 11:01
Im Internet gefunden ein Leser Kommentar zu Angela Merkel



Brigitte Liebeck sagt:


Sehr geehrte Damen und Herren

A. Merkel begeht Landeshochverrat und baut eine Mauer mit Klitschkow und Co im Stile der Berliner Mauer. Auch hätte schon längst auffallen müssen, dass sie sehr erkrankt ist.
A. Merkel ist an Angstpsychosen erkrankt, hier einmal die Angst vor Ansteckung und vieles mehr. Laut Psychoanalytiker Thorsten Milsch ( das Mutti-Prinzip ) ist sie eine Diktatorin. Merkel will Chlorhuhn für Kinder einführen und die Ärzte Merkels werde ich wegen Verschweigens einer schweren psychischen Erkrankung die fremdgefährdend fürs Land geworden ist verklagen . In der Merkelhochbug Fulda liefen verdeckte Mordversuche an mir über die ich gerne sprechen würde, bevor das alles vertuscht wird und ich noch mehr zu Schaden komme ..

Beste Grüße

Brigitte Liebeck
Pflegepädagogin

Brotzeit
15.05.2015, 11:04
Und die Hure Presse spielt mit .................

Tutsi
15.05.2015, 11:06
Zypries gebrieft bei youtube.


https://www.youtube.com/results?search_query=zypries+gebrieft+%3F

WotanLiebtEuch
15.05.2015, 11:37
Das kann mich auch nicht mehr schocken, ich hab den letzten Fünkchen Glauben an demokratische Strukturen in Deutschland schon längst aufgegeben. Frau Merkel ist eine skrupellose Lügnerin, die wenn nötig über Leichen geht.

paar Hundert Leichen sind das bestimmt schon, selbst ohne lebensmüdem Copiloten

BlackForrester
15.05.2015, 11:40
Das die Öffentlichen Lügen wie gedruckt,das vermutet doch fast jeder.


Dies würde ich pauschal so nicht unterschreiben...Sendung wie Panorama, Kontraste, Quer etc. sind bei Ihrer Berichterstattung durchaus kritisch...

Strandwanderer
15.05.2015, 11:42
gibt's davon irgend einen Mitschnitt?


Bitteschön:


https://www.youtube.com/watch?v=Wrml8g3cOig


Neben dem Türken Mutlu die Politschranze Zypries (SPD), damals Justizministerin-Darstellerin.

direkt
15.05.2015, 11:48
Dies würde ich pauschal so nicht unterschreiben...Sendung wie Panorama, Kontraste, Quer etc. sind bei Ihrer Berichterstattung durchaus kritisch...

Die sind pro forma kritisch, auch diese Journalisten haben die Zensurschere im Kopf!

herberger
15.05.2015, 12:38
In einem Polit Magazin gab es mal eine Reportage über eine türk.Vereinigung die eine Veranstaltung abhielt,diese türk.Vereinigung wird oder wurde auch vom Verfassungschutz beobachtet.Das ARD Magazin filmte diese Veranstaltung und in der ersten Reihe sassen Claudia Roth und Barbara John und noch 2 weitere deutsche Bonzen.Diese deutschen Bonzen starrten verstört in die Kamera als wenn sie erwischt wurden.Babara John gab eine dürftige Rechtfertigung mit den Worten "Wir stehen hier nicht unter Anklage",dieser Bericht deutete an das scheinbar Bonzen und das TV alles absprechen was gefilmt werden darf und was nicht.Scheinbar hat sich da das Politmagazin nicht daran gehalten.

herberger
15.05.2015, 13:46
https://www.youtube.com/watch?v=xHpsqaAsg4o

Bolle
15.05.2015, 13:49
gibt's davon irgend einen Mitschnitt?



https://www.youtube.com/watch?v=8uKpG0k9F50

Bruddler
15.05.2015, 14:11
https://www.youtube.com/watch?v=xHpsqaAsg4o

Geht's noch peinlicher !? :umkipp:

wtf
15.05.2015, 14:16
Geht's noch peinlicher !? :umkipp:

Schwerlich. Das verwarzte Merkelgroupie hat eine Benchmark gesetzt, die zu toppen nicht leicht fallen wird.

direkt
15.05.2015, 16:29
https://www.youtube.com/watch?v=xHpsqaAsg4o

Journalistischer Analakrobat erster Güte!!!!

pixelschubser
15.05.2015, 16:39
Das kann mich auch nicht mehr schocken, ich hab den letzten Fünkchen Glauben an demokratische Strukturen in Deutschland schon längst aufgegeben. Frau Merkel ist eine skrupellose Lügnerin, die wenn nötig über Leichen geht.

Kiesewetter, Böhnhard, Mundlos, Heisig, Möllemann....und weitere werden folgen!

Goldlocke
15.05.2015, 16:42
Kiesewetter, Böhnhard, Mundlos, Heisig, Möllemann....und weitere werden folgen!

Barschel nicht zu vergessen.

pixelschubser
15.05.2015, 16:45
Barschel nicht zu vergessen.

Der gab den Löffel vor Merkels Diktatur ab. Aber richtig erkannt: Barschel passt genau in diese Linie!

Goldlocke
15.05.2015, 16:51
Der gab den Löffel vor Merkels Diktatur ab. Aber richtig erkannt: Barschel passt genau in diese Linie!

Ja, klar bevor Merkel überhaupt die gleiche Staatsangehörigkeit hatte wie meine Wenigkeit. Wir haben es hier aber mit einer Kontinuität zu tun, auch in GB sind in den 90ern sehr merkwürdige Fälle passiert. Alles was sich nicht einschüchtern lässt oder käuflich ist, wird entweder mundtot gemacht oder die "Bedrohung" wird neutralisiert.

pixelschubser
15.05.2015, 16:56
Ja, klar bevor Merkel überhaupt die gleiche Staatsangehörigkeit hatte wie meine Wenigkeit. Wir haben es hier aber mit einer Kontinuität zu tun, auch in GB sind in den 90ern sehr merkwürdige Fälle passiert. Alles was sich nicht einschüchtern lässt oder käuflich ist, wird entweder mundtot gemacht oder die "Bedrohung" wird neutralisiert.

Das wird noch deftiger. Verlass Dich drauf. Manchmal hab ich so Ahnungen.

Menetekel
15.05.2015, 17:02
Dies würde ich pauschal so nicht unterschreiben...Sendung wie Panorama, Kontraste, Quer etc. sind bei Ihrer Berichterstattung durchaus kritisch...

Die von Dir gemachte Aussage zu diesen Sendungen, würde ich sehr vorsichtig betrachten. Habe so manche Sendung selbst angesehen, bis festzustellen war, daß der Moderator plötzlich genau so auftrat, wie die Medienzare es haben wollen. Die Damen und Herren machen ihre "Arbeit" um ihren Lebensunterhalt zu bestreiten. Wer sägt schon an dem Ast, auf welchem er sitzt?
Jene, die dies gemacht haben, sind gefährdet mit ihrem Leben, was man sogar in den ÖR-Sendungen bringt. Und eine Anstellung bei den Lügenmedien bekommen die gleich garnicht mehr.

Menetekel
15.05.2015, 17:05
Das wird noch deftiger. Verlass Dich drauf. Manchmal hab ich so Ahnungen.

Mit dieser Annahme bist Du auf der richtigen Spur. Die spüren, daß sich im Land und dem Volk etwas rührt. Und die Reaktionen auf solche Erkenntnisse sind in der politischen Geschichte nicht neu.

Nurmalso
15.05.2015, 17:07
Verstehe die Aufregung nicht. Die öffentlich-rechtlichen Medien gehören doch der jeweiligen Regierung, sind ihr Instrument. Und für die Zwangsabgabe kann die Merkel doch eine kleine Gefälligkeit verlangen - Ironie aus

direkt
15.05.2015, 17:15
Das kann mich auch nicht mehr schocken, ich hab den letzten Fünkchen Glauben an demokratische Strukturen in Deutschland schon längst aufgegeben. Frau Merkel ist eine skrupellose Lügnerin, die wenn nötig über Leichen geht.

Nach der Wende wurden sehr viele Stasispitzel in den Systemparteien enttarnt, viele blieben auch unentdeckt.
Ich kann mir auch vorstellen, dass man viele Stasi Leute in den öffentlichen Dienst und in die Wirtschaft einschleuste.
Ohne Frage haben auch viele ehemalige Blauhemdträger von den ehemaligen DDR-Wendehälsen wie zum Beispiel Manfred Stolpe (SPD), Matthias Patzeck (SPD), Angela Merkel alias Erika (CDU), Joachim Gauck, die man auch nachsagt, unter dem Namen Larve Stasispitzel gewesen zu sein. Oder wie jetzt die ehemalige Bauerntochter Johanna Wanka (CDU) die FDJ-Mitglied war, um nur einige zu nennen.
Die es in der BRD in die hohe Politik schafften, gut dotierte Posten in führenden Stellen bekamen, und jetzt Ihre ehemaligen befreundeten Blauhelmträger in hoch dotierte
Posten hieven.
Mit Joachim Gauck hatte man den Bock zum Gärtner gemacht, er konnte nämlich als Beauftragter für die Stasiunterlagen unangenehmer Akten verschwinden lassen, darunter auch in erster Linie seine eigenen und die von Merkel.

Tutsi
15.05.2015, 17:16
Ist jetzt auch in den deutsch-tuerkischen-nachrichten zu finden.

http://www.deutsch-tuerkische-nachrichten.de/2015/05/512394/merkel-verhaengt-zensur-ueber-die-ard-tagesschau/ (http://Merkel verhängt Zensur über die ARD-Tagesschau)

direkt
15.05.2015, 17:17
Ist jetzt auch in den deutsch-tuerkischen-nachrichten zu finden.

http://www.deutsch-tuerkische-nachrichten.de/2015/05/512394/merkel-verhaengt-zensur-ueber-die-ard-tagesschau/ (http://Merkel verhängt Zensur über die ARD-Tagesschau)

Link funktioniert nicht.

Shahirrim
15.05.2015, 17:18
Broder tobt in der Welt ebenfalls! :D

http://www.welt.de/debatte/henryk-m-broder/article140890094/Warum-die-ARD-Merkels-Antwort-nicht-zeigen-darf.html

Tutsi
15.05.2015, 17:19
Link funktioniert nicht.

Ich habe korrigiert. :-)

Xenes
15.05.2015, 17:23
Stiefmutti wollte sich doch nur ein bisschen volksnah selbst inszenieren, um ihr durch die NSA-Affaire angeschlagenes Image etwas aufzubessern.
Da passten nur hübsche Bilder von Stiefmutti, aber keine politischen Diskussionen.
Und was erwartet ihr von einer gelernten Funktionärin für Agitation und Propaganda?! Doch wohl Propaganda und sonst nichts!
In der DDR waren auch alle Medien auf Linie geschaltet, so wie es Stiefmutti bei unseren Medien gemacht hat. Die müssen ALLE nach Erikas Pfeife tanzen, unter tatkräftiger Mithilfe von Stiefmuttis Busenfreundinnen Friede Springer und Liz Mohn. Mich wundert, dass dies noch so wenig bekannt zu sein scheint.

Wolfger von Leginfeld
15.05.2015, 17:28
Nein, nein, die liebt, so wie ihre Ziehväter, doch nur "alle Menschen".


Das kann mich auch nicht mehr schocken, ich hab den letzten Fünkchen Glauben an demokratische Strukturen in Deutschland schon längst aufgegeben. Frau Merkel ist eine skrupellose Lügnerin, die wenn nötig über Leichen geht.

pixelschubser
15.05.2015, 17:29
Mit dieser Annahme bist Du auf der richtigen Spur. Die spüren, daß sich im Land und dem Volk etwas rührt. Und die Reaktionen auf solche Erkenntnisse sind in der politischen Geschichte nicht neu.

Man denke nur an die "Anfrage der SED/PDS/Die Linke in Sachen HPF"!

herberger
15.05.2015, 17:51
Alle polit.Aktivposten der DDR sollte der Zugang zu öffentlichen Ämtern versperrt bleiben,das wären wir den Opfern der DDR schuldig.

Da gab es Personen auf hohem Posten die waren im Prinzip nicht mit allem in der DDR einverstanden,und andere sassen im Knast und waren auch mit der DDR nicht einverstanden.

Maggie
15.05.2015, 17:55
So ein Luder, unglaublich...

BlackForrester
15.05.2015, 19:04
Die sind pro forma kritisch, auch diese Journalisten haben die Zensurschere im Kopf!


Für von Parteien kontrollierte Sender sind deren Beiträge in nicht wenigen Fällen "sehr kritisch"...und Niemand wir verboten die "weichgespülte" Kritik zu hinterfragen...

hubb
16.05.2015, 07:27
WIR sind doch selber schuld wenn sie die "Mutti" immer noch wählen

Bergischer Löwe
16.05.2015, 08:52
Ist eigentlich niemandem aufgefallen, dass wir hier ein Novum haben? Dem Flaggschiff des ARD Rotfunks fliegt gerade medial ein Beitrag um die Ohren. Springer lässt Broder los. Warum tut Frau Springer das? Rückt sie etwa vom ostelbischen Orakel ab? So wie Bertelsmann-RTL? Das wäre das politische Ende für Erika.

Es wird Zeit, die Systempartei-Ostdeutschen aus der Regierungsverantwortung zu holen. Sie scheinen noch zu sehr in SED Methoden verhaftet zu sein.

Menetekel
16.05.2015, 10:46
Man denke nur an die "Anfrage der SED/PDS/Die Linke in Sachen HPF"!

Richtig, ein Beispiel dafür. Ich traue diesen nicht weiter, wie ich selbst noch spucken kann.

Menetekel
16.05.2015, 10:49
Alle polit.Aktivposten der DDR sollte der Zugang zu öffentlichen Ämtern versperrt bleiben,das wären wir den Opfern der DDR schuldig.

Da gab es Personen auf hohem Posten die waren im Prinzip nicht mit allem in der DDR einverstanden,und andere sassen im Knast und waren auch mit der DDR nicht einverstanden.

Und es saßen welche auf Posten, ohne Parteiabzeichen, welche den Rest hintergangen haben, weil man glaubte, dies seien noch ehrliche Mitarbeiter. Nein, hinterhältige Blockwarte. Denen, welche noch husten davon, gehört nachträglich was draufgeholfen.

Don
16.05.2015, 10:55
Ist eigentlich niemandem aufgefallen, dass wir hier ein Novum haben? Dem Flaggschiff des ARD Rotfunks fliegt gerade medial ein Beitrag um die Ohren. Springer lässt Broder los. Warum tut Frau Springer das? Rückt sie etwa vom ostelbischen Orakel ab? So wie Bertelsmann-RTL? Das wäre das politische Ende für Erika.


Ja, einiges deutet darauf hin daß ein Urteil gefallen ist und die Vollstreckung ansteht.
Der Medienkommerz reagiert empfindlich auf die inzwischen schmerzhaften Ertragseinbußen und neigt nicht dazu, tote Pferde länger zu reiten als es unvermeidbar ist.

Klopperhorst
16.05.2015, 11:02
Warum muss man Belanglosigkeiten zensieren? Jeder weiß das. Nur ein dummes Orientalen-Kind anscheinend nicht.

---

Quo vadis
16.05.2015, 12:00
Journalistischer Analakrobat erster Güte!!!!

Udo von Schlampen ist für die Brüsselpropaganda zuständig.

pixelschubser
16.05.2015, 20:51
Richtig, ein Beispiel dafür. Ich traue diesen nicht weiter, wie ich selbst noch spucken kann.

Ich möchte nicht wissen, wie viele U-Boote aus dieser Ecke hier mitlesen/provozieren!

latrop
16.05.2015, 22:34
Ich möchte nicht wissen, wie viele U-Boote aus dieser Ecke hier mitlesen/provozieren!

... und der Rest ist in der Arena.

pixelschubser
16.05.2015, 23:18
... und der Rest ist in der Arena.

Unter anderem auch dort, ja!

Leseratte
17.05.2015, 07:12
https://www.youtube.com/watch?v=rKHBAEfcqik

Menetekel
17.05.2015, 08:48
Ich möchte nicht wissen, wie viele U-Boote aus dieser Ecke hier mitlesen/provozieren!

Solche, die hier versuchen zu provozieren, gibt es mehrere. Wer sich mit derartigen auf eine "Diskussion" einläßt, bietet denen in diesem Forum noch halt. Da sind welche, die dann aber auf konkret gestellte Fragen zu ihren Beiträgen keine Antwort bringen. Für mich sind die sofort nicht mehr akzeptabel.

pixelschubser
17.05.2015, 08:52
Solche, die hier versuchen zu provozieren, gibt es mehrere. Wer sich mit derartigen auf eine "Diskussion" einläßt, bietet denen in diesem Forum noch halt. Da sind welche, die dann aber auf konkret gestellte Fragen zu ihren Beiträgen keine Antwort bringen. Für mich sind die sofort nicht mehr akzeptabel.

Ohja, ein feiner Menschenschlag. Und dann gibt es noch die Fallensteller.

Bergischer Löwe
17.05.2015, 09:11
Ja, einiges deutet darauf hin daß ein Urteil gefallen ist und die Vollstreckung ansteht.
Der Medienkommerz reagiert empfindlich auf die inzwischen schmerzhaften Ertragseinbußen und neigt nicht dazu, tote Pferde länger zu reiten als es unvermeidbar ist.

Zumal Springer (N24) und Bertelsmann von den neuerdings überquellenden ÖR Gebührentöpfen ausgeschlossen sind. Dazu massiv sinkende Werbeeinnahmen durch den geschwächten privaten Konsummarkt der Waren und Dienstleistungen des täglichen Bedarfs der letzten 15 Jahre (nicht zu verwechseln mit dem staatlich propagierten rosaroten Jubelmeldungen über einen stetig neue Rekorde brechenden privaten Konsum, der maßgeblich durch steigende Wohnkosten, Energiekosten und nicht zuletzt durch die Inflation getrieben wurde). Dazu kommt die massive Konkurrenz der neuen Medien, gegen die sich der ÖR mithilfe der korrupten Politschranzen um RLP Beck wunderbar durch die Fernsehsteuer abgesichert haben.

Die Privaten kämpfen ums Überleben- wenn das Erika den Kopf kostet, ist denen das dann auch recht. Alleine der Breite Raum, den die Migrantin in ihrer Rolle als SPD Generalsekretär und Herr Kubicki heute bei n-TV erhalten ist verdächtig. Merkel hat bereits 7% Zustimmung im Politbarometer verloren. Innerhalb von 14 Tagen. Bemerkenswert.

Menetekel
17.05.2015, 09:15
https://www.youtube.com/watch?v=rKHBAEfcqik

Die, ich sag mal Analyse unserer Bunzelkanzlerin, ist nicht schlecht. Da wird das Buch von der Frau Höhler interessant.

Menetekel
17.05.2015, 09:32
Ohja, ein feiner Menschenschlag. Und dann gibt es noch die Fallensteller.

Das sind die richtig bezeichneten Fallensteller. Ich als alter Trapper laß mir eben nicht gern in die Flinte pinkeln.:D Deshalb ist ein entsprechendes Maß an Mißtrauen immer angesagt.

herberger
17.05.2015, 09:37
Ähnlich wie die DDR wird auch dieses Deutschland immer mehr ein Staat werden ohne Staatsbürger,eigentlich waren alle sozialistischen Staaten auch Staaten ohne Staatsbürger.

herberger
17.05.2015, 10:13
Im öffentlichen rechtlichen TV gab oder gibt es einen dunkelhäutigen Meteologen oder Klimaforscher,dieser Experte wird immer Interviewt wenn es um Weltuntergang geht,und er liefert auchj immer Anlysen die im Sinne der Politik sind.

Leseratte
17.05.2015, 12:27
Höhlers Problem ist, daß sie nicht erklären kann, wen sie beraten und Büroräume an die NPD vermietet hat. Der AfD könnte sie wohl nicht beitreten.



Nachdem Politikberaterin Gertrud Höhler in ihrem Vermietungsgeschäft mit der NPD "keinen Fehler" sieht, will die Universität Paderborn die Hochschulrätin schnell wieder loswerden – doch die stellt sich stur.


Während Gertrud Höhler noch plant, am kommenden Freitag auf einer Festveranstaltung der Universität Mannheim die Frage "Gibt es eine Glaubwürdigkeitsrendite?" zu diskutieren, weist die Wahrheitsliebe der bundesweit renommierten Literatur-Professorin selbst augenscheinliche Defizite auf. Zu dem Schluss jedenfalls

kommen Hochschulverantwortliche im 400 Kilometer entfernten Paderborn, nachdem ihnen bekannt wurde, dass die 66-Jährige Büroräume im sächsischen Zwickau an die NPD vermietet.




http://www.focus.de/politik/deutschland/gertrud-hoehler_aid_64302.html




Bayerns Ex-Ministerpräsident Edmund Stoiber (CSU) war da, Autor und Moderator Benjamin von Stuckrad-Barre und Gertrud Höhler, die so etwas ist wie der weibliche Arnulf Baring: in allen Talkshows präsent und zu jedem Thema eine möglichst kontroverse Meinung. Seit kurzem tingelt sie mit ihrem neuen Buch „Die Patin“ herum, eine irritierende Abrechnung mit Angela Merkel (http://www.tagesspiegel.de/politik/hoehler-schlarmann-und-co-angela-merkel-ist-nicht-zu-fassen/7047562.html), das Buch wurde in der Kritik nicht besonders positiv besprochen. Gerne wird Höhler als „Kanzler“- oder „Kohl-Beraterin“ bezeichnet, wogegen sie sich noch nie gewehrt hat, im Gegenteil.

Doch bereits am 25. August hatte der Bonner Politikprofessor Gerd Langguth auf Spiegel Online allerdings erhebliche Zweifel angemeldet, dass Frau Höhler diesen Titel zu Recht trägt und sie Helmut Kohl (http://www.tagesspiegel.de/themen/helmut-kohl/) jemals auch nur nahe gekommen ist. Eine Steilvorlage für jeden Moderator.

Aber nicht Lanz sprang darauf an, sondern Stuckrad-Barre, der mit seiner Late-Night-Show auf Tele 5 zu sehen ist. Wie ein Falke seine Beute nahm er Höhler in Minute 38 ins Visier und stürzte sich mit Karacho auf sie: „Weil’s bei Ihnen immer heißt, Sie seien Politikberaterin, wen haben Sie eigentlich mal beraten? Adenauer oder wen?“ Frau Höhler, nur mit Mühe Fassung wahrend, wand und wehrte sich, vergebens.

Um auch noch was von der Beute abzukriegen, mischte sich nun Lanz ein, hakte noch einmal nach: „Wen haben Sie beraten?“




http://www.tagesspiegel.de/medien/wen-beraet-die-beraterin-gertrud-hoehler-demontiert-sich-bei-markus-lanz/7276498.html