PDA

Vollständige Version anzeigen : Sexualstraftäterklausel bei Facebook



Daytrader84
14.05.2015, 17:56
Eher durch Zufall bin ich heute auf den AGBs von Facebook gelandet und habe etwas befremdet zur Kenntnis genommen, dass es Facebook Sexualstraftätern verbietet, einen Account zu eröffnen.

Ich gehöre zwar nicht gerade zu den Leuten, die diese Tätergruppe in Schutz nehmen, aber ich frage mich schon, woher FB wissen will, dass einer ihrer Nutzer ein Sexualstraftäter ist.

Hat FB Zugang zum Bundeszentralregister?!
Nutzen sie Medienberichte, falls Klarnamen verwendet werden?
Oder gilt einfach das Denunziantenprinzip?

Auf jeden Fall nachdenkenswert.

autochthon
14.05.2015, 18:06
Das wird wohl präventiv nötig sein, nachdem es zu Fällen kam in denen notgeile Südländer minderjährige Mädchen groomen.

Wie übrigens überall im Alltag. Schule, Internet, Busse, Bahnen , Strasse, Bistro etc..

Valdyn
14.05.2015, 18:12
Das wird wohl präventiv nötig sein, nachdem es zu Fällen kam in denen notgeile Südländer minderjährige Mädchen groomen.

Wie übrigens überall im Alltag. Schule, Internet, Busse, Bahnen , Strasse, Bistro etc..

Dolle Begründung....

Daytrader84
14.05.2015, 18:55
Dolle Begründung....


Habe ich mir auch gedacht.
Aber etwas Südländer-Bashing kann jedes Thema vertragen :auro:

autochthon
14.05.2015, 18:57
Habe ich mir auch gedacht.
Aber etwas Südländer-Bashing kann jedes Thema vertragen :auro:

Ja. Sorry. Aber ich bin Frankfurt-Gestört. Ein Opfer der täglichen Eindrücke durch Umvolkung.

Daytrader84
14.05.2015, 19:05
Aber zum eigentlichen Thema wurde hier noch gar nichts beigetragen.
Stumme Hinnahme der Aktivitäten von Facebook, da man nicht drauf verzichten kann?

purple
14.05.2015, 19:06
Habe ich mir auch gedacht.
Aber etwas Südländer-Bashing kann jedes Thema vertragen :auro:

Sexualstraftäterkuscheln ist aber okay?

autochthon
14.05.2015, 19:10
Sexualstraftäterkuscheln ist aber okay?

Also ich weiss von besorgten Müttern auf SPIN und JAPPY, dass sich dürrapplige Kanacken - Ihre muskulöse Hühnerbrust ins Selfie haltend - auf alles stürzen, was gerade die 10 Jahre überschritten hat.

Wahrscheinlich haben die Netzwerke davon mit den Jahren gelernt.

purple
14.05.2015, 19:12
Also ich weiss von besorgten Müttern auf SPIN und JAPPY, dass sich dürrapplige Kanacken - Ihre muskulöse Hühnerbrust ins Selfie haltend - auf alles stürzen, was gerade die 10 Jahre überschritten hat.

Wahrscheinlich haben die Netzwerke davon mit den Jahren gelernt.


Denk ich auch.
Wenns dem TE nicht passt, muss er sich ja da nicht anmelden *schulterzuck*

Daytrader84
14.05.2015, 19:12
Es geht um verurteilte Sexualstraftäter.
Die wenigsten Triebtäter, die 10-jährige anbaggern, werden dafür jemals vorm Kadi stehen.

purple
14.05.2015, 19:13
Es geht um verurteilte Sexualstraftäter.
Die wenigsten Triebtäter, die 10-jährige anbaggern, werden dafür jemals vorm Kadi stehen.


wo ist eigentlich dein verf*cktes Problem?
Bleib halt dann da weg, wenn du bekannt bist^^

OneDownOne2Go
14.05.2015, 19:16
Mein Leben verfügt über eine No-Facebook-Klausel, deswegen juckt mich die No-Sex-Offender-Klausel bei Fratzenbuch absolut null...

Daytrader84
14.05.2015, 19:17
wo ist eigentlich dein verf*cktes Problem?
Bleib halt dann da weg, wenn du bekannt bist^^

Und was ist jetzt dein verf*cktes Problem?

Es geht mir nicht um die Frage, warum FB diese Klausel in die AGBs geschrieben sondern darum, wie sie das überprüfen.
Stichwort: DATENSCHUTZ

Und deinen letzten Satz ignoriere ich einfach mal, mit solchen Aussagen kann man auch ganz schnell mal übel anecken.

purple
14.05.2015, 19:17
Und was ist jetzt dein verf*cktes Problem?

Es geht mir nicht um die Frage, warum FB diese Klausel in die AGBs geschrieben sondern darum, wie sie das überprüfen.
Stichwort: DATENSCHUTZ

Und deinen letzten Satz ignoriere ich einfach mal, mit solchen Aussagen kann man auch ganz schnell mal übel anecken.


Ist das eine Drohung?

Sprecher
14.05.2015, 19:18
Es geht um verurteilte Sexualstraftäter.
Die wenigsten Triebtäter, die 10-jährige anbaggern, werden dafür jemals vorm Kadi stehen.

Stimmt, besonders dann nicht wenn es sich um "Flüchtlinge" handelt. Da muss man Verständnis haben, die sind schließlich traumatisiert und so.

autochthon
14.05.2015, 19:19
Es geht um verurteilte Sexualstraftäter.
Die wenigsten Triebtäter, die 10-jährige anbaggern, werden dafür jemals vorm Kadi stehen.

Grooming ist ein Straftatbestand. und wird verfolgt.

Das anbahnen ist bereits strafbar!!

Bolle
14.05.2015, 19:19
Mein Leben verfügt über eine No-Facebook-Klausel, deswegen juckt mich die No-Sex-Offender-Klausel bei Fratzenbuch absolut null...

Dann sind wir schon zwei! :gib5:

OneDownOne2Go
14.05.2015, 19:20
Dann sind wir schon zwei! :gib5:

:gib5:

autochthon
14.05.2015, 19:20
Dann sind wir schon zwei! :gib5:

DREI!! Ich bin auch nicht dort. Die meisten in diesem Board dürften nicht dabei sein.

Margok
14.05.2015, 19:23
Da ich diese Datenkrake nicht nutze, ist mir das scheißegal.

DREI!! Ich bin auch nicht dort. Die meisten in diesem Board dürften nicht dabei sein.
Vier.

kotzfisch
14.05.2015, 19:53
Fünf- Scheissdreck.

Daytrader84
14.05.2015, 19:55
Zugegebenermaßen ist das meiste, was bei FB gepostet wird, tatsächlich Bullshit. Das allermeiste sogar.

Auf den Chat und einige Gruppen würde ich aber mittlerweile nicht mehr verzichten wollen.

Sprecher
14.05.2015, 20:23
DREI!! Ich bin auch nicht dort. Die meisten in diesem Board dürften nicht dabei sein.

Ich habe einen Fake-Account den ich benutze wenn ich mal eine FBSeite aufmachen will die nur Registrierte öffnen dürfen.

Pillefiz
14.05.2015, 20:29
http://fs1.directupload.net/images/150514/9n3ueh63.png (http://www.directupload.net)

Hrafnaguð
14.05.2015, 20:34
Datenschutztrechtlich dürfte das ok sein, also rein rechtlich. Eine Klausel um sich abzusichern.
FB und Strafverfolgungsbehörden werden mit Sicherheit keine Daten austauschen.
Mir auch egal, da ich nicht zu der Klientel gehöre und auch nie gehören werde.

Daytrader84
14.05.2015, 20:52
Was mich nervt ist, dass man die Chat-Verläufe nicht löschen kann (oder habe ich den Button noch nie gefunden?).
Alles wird protokolliert, auch wenn das meiste Nonsens ist.

WotanLiebtEuch
14.05.2015, 21:31
Da ich diese Datenkrake nicht nutze, ist mir das scheißegal.

Vier.


Fünf- Scheissdreck.

Sechs, Fratzenbuch ist wirklich Scheißdreck

was ist denn "groomen" ??

sowas wie grüssen ?

kotzfisch
14.05.2015, 21:32
Sechs, Fratzenbuch ist wirklich Scheißdreck

was ist denn "groomen" ??

sowas wie grüssen ?

Weiß ich auch nicht- mach ich nicht und interessiert mich nicht, verficktes Denglisch.

OneDownOne2Go
14.05.2015, 21:37
Sechs, Fratzenbuch ist wirklich Scheißdreck

was ist denn "groomen" ??

sowas wie grüssen ?


Weiß ich auch nicht- mach ich nicht und interessiert mich nicht, verficktes Denglisch.

Ich könnte da jetzt lange ausholen, aber im Grunde heißt es nichts anderes als "Anbahnung (von Sexkontakten)" oder "Anmache" im Web.

WotanLiebtEuch
14.05.2015, 21:38
Groomen heißt,nichts anderes als dem Hund z.B. an den Ohren,Beinen,Pfoten usw. die
Haare zu schneiden!


Das machen die Kanacken auf Fratzenbuch mit den Kindern ?

Intolerist
14.05.2015, 21:39
Das machen die Kanacken auf Fratzenbuch mit den Kindern ?


Das machen Kranke ganz unabhängig von der Nationalität.

ABAS
14.05.2015, 21:40
Eher durch Zufall bin ich heute auf den AGBs von Facebook gelandet und habe etwas befremdet zur Kenntnis genommen, dass es Facebook Sexualstraftätern verbietet, einen Account zu eröffnen.

Ich gehöre zwar nicht gerade zu den Leuten, die diese Tätergruppe in Schutz nehmen, aber ich frage mich schon, woher FB wissen will, dass einer ihrer Nutzer ein Sexualstraftäter ist.

Hat FB Zugang zum Bundeszentralregister?!
Nutzen sie Medienberichte, falls Klarnamen verwendet werden?
Oder gilt einfach das Denunziantenprinzip?

Auf jeden Fall nachdenkenswert.


Das schreiben die Macher von Fratzenbuch in die AGBs weil sich
bei Facebook nicht nur in den USA sondern auch in Europa User
bereits als Kinder anmelden koennen sobald sie 13 Jahre alt sind!

Meiner Ansicht nach gehoert das Mindestalter fuer User bei
Facebook auf 16 Jahre hochgesetzt weil erst Jugendliche eine
beschraenkte Geschaeftsfaehigkeit haben.

Die optimale Loesung waere selbstverstaendlich durch ein
Gesetz den Betrieb von Facebook in Europa zu verbieten weil
Facebook nur kranker Dreck " Made in the USA " gemacht von
Perversen fuer Perverse ist.

Ausserdem ist Facebook nicht gratis sondern die User bezahlen
mit ihren persoenlichen Daten und seinen Verhaltensprofilen die
Mark Zuckerberg verkauft. Die Absicht und das Kerngeschaeft
von Facebook ist globaler Handel mit Nutzerdaten und Verkauf
von Werbeplatzierung um die Profitabsichten von Facebook und
dem Shareholder-Aktionaersdummvieh zu bedienen.

Zack1
14.05.2015, 22:10
:achtung:



Aber zum eigentlichen Thema wurde hier noch gar nichts beigetragen.
Stumme Hinnahme der Aktivitäten von Facebook, da man nicht drauf verzichten kann?

Wenn Du dich informieren würdest bevor Du dumme Beiträge schreibst dann wüsstest Du (oder weisst Du's und bist nur der 387 Dummtroll?), dass in den USA:

a) Adressen von Sexualstraftätern im Internet abrufbar sind. Also z. b. das Jeffrey Bahner in der 359, Nr. 1286 wohnt.
b) Sexualstraftäter bei Wohnungssuche einen Mindesabstand von Schulen usw. halten müssen.


Das Kifi das schei#e finden ist klar. Scheinbar schützt man dort die Bevölkerung und nicht die Täter wie bei uns. Z. B. Bildveröffentlichung der Täter gerade heute gesehen nach Handyraub in HH 3 Monate,
in anderen Fällen gerne mal sechs Monate. :fuck:


Hier schickt ein Bischof den pädophilen Priester in eine andere Gemeinde (natürlich ohne die Gemeide zu warnen) und der Mann macht wieder Jugendarbeit. :fuck::fuck::fuck:
In den USA ist mehr als eine Diozöse pleite gegangen weil Missbrauchsfälle entsprechend entschädigt werden müssen.
http://www.welt.de/politik/ausland/article124439291/Dioezese-pleite-nach-Zahlungen-an-Missbrauchsopfer.html

Aus dem Rechtsverständnis heraus macht Fratzenbuch das. Vor allem dürfte es enorm geschäftsschädigend sein, wenn die "Kunden" nicht nur freiwillig ihre (Meta)daten hergeben "dürfen"
sondern auch noch dabei von Sexualstraftätern belästigt / gestalkt werden.

Daytrader84
14.05.2015, 22:13
Bevor du hier unnötigerweise beleidigend wirst, sage ich dir mal Folgendes:
Die Rechtslage in den USA kenne ich nur, aber das, was du da geschrieben hast, wusste ich.

Nur ist mir neu, dass man US-Recht nun neuerdings auf EU-Staaten 1:1 übertragen kann.
Habe ich die Invasion verpasst?

Auf Antwort kann ich gerne verzichten, an deinem Stil merke ich, dass du nur ein kleiner frustrierter Kerl bist, der grundlos herumpöbelt.

ABAS
14.05.2015, 22:17
:achtung:




Wenn Du dich informieren würdest bevor Du dumme Beiträge schreibst dann wüsstest Du (oder weisst Du's und bist nur der 387 Dummtroll?), dass in den USA:

a) Adressen von Sexualstraftätern im Internet abrufbar sind. Also z. b. das Jeffrey Bahner in der 359, Nr. 1286 wohnt.
b) Sexualstraftäter bei Wohnungssuche einen Mindesabstand von Schulen usw. halten müssen.


Das Kifi das schei#e finden ist klar. Scheinbar schützt man dort die Bevölkerung und nicht die Täter wie bei uns. Z. B. Bildveröffentlichung der Täter gerade heute gesehen nach Handyraub in HH 3 Monate,
in anderen Fällen gerne mal sechs Monate. :fuck:


Hier schickt ein Bischof den pädophilen Priester in eine andere Gemeinde (natürlich ohne die Gemeide zu warnen) und der Mann macht wieder Jugendarbeit. :fuck::fuck::fuck:
In den USA ist mehr als eine Diozöse pleite gegangen weil Missbrauchsfälle entsprechend entschädigt werden müssen.
http://www.welt.de/politik/ausland/article124439291/Dioezese-pleite-nach-Zahlungen-an-Missbrauchsopfer.html

Aus dem Rechtsverständnis heraus macht Fratzenbuch das. Vor allem dürfte es enorm geschäftsschädigend sein, wenn die "Kunden" nicht nur freiwillig ihre (Meta)daten hergeben "dürfen"
sondern auch noch dabei von Sexualstraftätern belästigt / gestalkt werden.


Der Eingangsbeitrag des Users bezieht sich auf die AGBs von Facebook
in Europa und nicht auf die Rechtssituation in den USA. Man sollte nicht
versuchen die Vorgehensweise des US Dreckskonzerns und Datenkrake
Facebook zu rechtfertigen oder zu beschoenigen.

Auf Facebook koennen sich in Deutschland und meiner Kenntnis nach
auch in allen anderen Laendern Europas bereits Kinder im Alter von
13 Jahren anmelden und das ist ein Verstoss gegen Rechtsnormen da
Kinder nicht rechtsfaehig sind.

Das Personen die nicht rechtsfaehig sind den AGBs eines US Konzerns
bei Anmeldung zustimmen muessen ist eine Farce. Man sollte Facebook
in Europa verbieten und die Erreichbarkeit blockieren, wie es in Laender
mit verantwortungsfaehigen Regierungen ebenfalls der Fall ist.

Daytrader84
14.05.2015, 22:21
Der Eingangsbeitrag des Users bezieht sich auf die AGBs von Facebook
in Europa und nicht auf die Rechtssituation in den USA. Man sollte nicht
versuchen die Vorgehensweise des US Dreckskonzerns und Datenkrake
Facebook zu rechtfertigen oder zu beschoenigen.

Auf Facebook koennen sich in Deutschland und meiner Kenntnis nach
auch in allen anderen Laendern Europas bereits Kinder im Alter von
13 Jahren anmelden und das ist ein Verstoss gegen Rechtsnormen da
Kinder nicht rechtsfaehig sind.

Das Personen die nicht rechtsfaehig sind den AGBs eines US Konzerns
bei Anmeldung zustimmen muessen ist eine Farce. Man sollte Facebook
in Europa verbieten und die Erreichbarkeit blockieren, wie es in Laender
mit verantwortungsfaehigen Regierungen ebenfalls der Fall ist.

Danke, dass du wenigstens erstmal nachdenkst, bevor du lospöbelst.
Zu der Vorgehensweise 2sek denken-> Schreiben scheinen hier im Forum nicht alle fähig zu sein.

Daytrader84
14.05.2015, 22:25
Aber warum willst du den Zugang diktatorisch reglementieren?
Sollte nicht jeder selbst wissen, wo er sich anmeldet und wovon er besser die Finger lässt?
Und falls er sich anmeldet, sollte er dann nicht selbst wissen, was er von sich gibt?

Warum ein staatliches Diktat?

Zack1
14.05.2015, 22:30
Der Eingangsbeitrag des Users bezieht sich auf die AGBs von Facebook
in Europa und nicht auf die Rechtssituation in den USA

Das ist mir klar, nur haben die / hat Facebook das Rechtsverständnis mitgebracht.
Wie der Muselmigrant der seine Tochter meuchelt - obwohl er in Europa ist.



Man sollte nicht
versuchen die Vorgehensweise des US Dreckskonzerns und Datenkrake
Facebook zu rechtfertigen oder zu beschoenigen..

Tue ich nicht.
Etwas erklären heißt nicht es zu billigen.

BlackForrester
15.05.2015, 09:21
Eher durch Zufall bin ich heute auf den AGBs von Facebook gelandet und habe etwas befremdet zur Kenntnis genommen, dass es Facebook Sexualstraftätern verbietet, einen Account zu eröffnen.


Naja...die Zielgruppe ist für Facebook ja auch uninteressant, da mit dieser Zielgruppe nichts zu verdienen ist. Welches Unternehmen bietet auch zu bewerbende Artikel für Sexualstraftäter an.

Gäbe es dafür einen Markt - es gäbe diesen Passus in den Facebook AGB´s mit Sicherheit nicht.

sibilla
15.05.2015, 09:34
Sechs, Fratzenbuch ist wirklich Scheißdreck

was ist denn "groomen" ??

sowas wie grüssen ?

sieben!

grüßle s.

deutschland
15.05.2015, 09:47
Sexualstraftäterkuscheln ist aber okay?

...natürlich ist das nicht OK und ich finde es völlig richtig, dass diesen Typen der Zugang zu diesen Medien verwehrt werden sollte... bei dieser Massnahme von Facebook handelt es sich um eine reine Schutzmaßnahme, was nicht zu beanstanden ist !

In einigen Ländern der USA werden verurteilte und aus der Haft entlassene Sexualstraftäter noch viel härter sanktioniert... die müssen sich nämlich an ihrem Wohnort Nachbarn vorstellen und ihre Straftat beichten... so manch einer wurde bereits dafür erschossen, weil er als Straftäter ein fremdes Grundstück betreten hat !

genau so sollte man es hier in Deutschland ebenfalls handhaben, angesichts der andauernden zügellosen Einwanderung und der Tatsache, dass tausenden von Sexualstraftätern ein Paradies geöffnet wird, weil Abschiebungen nach Begehung einer Straftat von GRÜNEN und SPD verhindert wird !

Tantalit
15.05.2015, 10:03
Eher durch Zufall bin ich heute auf den AGBs von Facebook gelandet und habe etwas befremdet zur Kenntnis genommen, dass es Facebook Sexualstraftätern verbietet, einen Account zu eröffnen.

Ich gehöre zwar nicht gerade zu den Leuten, die diese Tätergruppe in Schutz nehmen, aber ich frage mich schon, woher FB wissen will, dass einer ihrer Nutzer ein Sexualstraftäter ist.

Hat FB Zugang zum Bundeszentralregister?!
Nutzen sie Medienberichte, falls Klarnamen verwendet werden?
Oder gilt einfach das Denunziantenprinzip?

Auf jeden Fall nachdenkenswert.

Du willst mir doch nicht erzählen das du die AGBs von Facebook selber gelesen hast? ;)

Sexualstraftäter sollte man immer erkennen können auch im Alltag wer möchte mit denen schon zusammenleben.

deutschland
15.05.2015, 10:08
Du willst mir doch nicht erzählen das du die AGBs von Facebook selber gelesen hast? ;)

Sexualstraftäter sollte man immer erkennen können auch im Alltag wer möchte mit denen schon zusammenleben.

Zitat:
"wer möchte mit denen schon zusammenleben" ?

DIE GRÜNEN
und
Vertreter von SPD und Kommunisten !

Daytrader84
15.05.2015, 10:12
Du willst mir doch nicht erzählen das du die AGBs von Facebook selber gelesen hast? ;)

Sexualstraftäter sollte man immer erkennen können auch im Alltag wer möchte mit denen schon zusammenleben.

Als ich mich irgendwann angemeldet habe, habe ich mir die AGBs gar nicht durchgelesen, da dies für mich uninteressant war, zumal ich nirgendwo Aktivitäten durchführe, die in irgendeiner Weise gegen Gesetze verstoßen.
Ich bin dann drauf gekommen, weil in letzter Zeit vieles zu hören ist hinsichtlich des Datenschutzes.

Woran willst du einen Sexualstraftäter erkennen? An typischen Gesichtszügen? Gibt es da Lehrbücher?
Oder verstehe ich deine Aussage einfach nur falsch?

Tantalit
15.05.2015, 10:16
Zitat:
"wer möchte mit denen schon zusammenleben" ?

DIE GRÜNEN
und
Vertreter von SPD und Kommunisten !

Nein, die TUN das ganz bestimmt nicht, was die aber gerne tun ist herumoralisieren, denn das kostet nichts und es ist schwer dagegen zu argumentieren.

Sie sind eben perfide wie gewisse andere. ;)

Daytrader84
15.05.2015, 10:18
Nein, die TUN das ganz bestimmt nicht, was die aber gerne tun ist herumoralisieren, denn das kostet nichts und es ist schwer dagegen zu argumentieren.

Sie sind eben perfide wie gewisse andere. ;)

Wenn die ganze Familie von Personenschützern umringt ist, ist so ein mehrfacher Kinderschänder im Umkreis von 5km auch kein Problem.
Die Schnauze aufreißen kann man unter diesen Umständen natürlich wunderbar.

Tantalit
15.05.2015, 10:20
Als ich mich irgendwann angemeldet habe, habe ich mir die AGBs gar nicht durchgelesen, da dies für mich uninteressant war, zumal ich nirgendwo Aktivitäten durchführe, die in irgendeiner Weise gegen Gesetze verstoßen.
Ich bin dann drauf gekommen, weil in letzter Zeit vieles zu hören ist hinsichtlich des Datenschutzes.

Woran willst du einen Sexualstraftäter erkennen? An typischen Gesichtszügen? Gibt es da Lehrbücher?
Oder verstehe ich deine Aussage einfach nur falsch?

Man könnte Sexualstraftäter zwingen einen hellgrünen Smilie mit 10cm Durchmesser außen an der Kleidung zu tragen.

Ich will ihn nicht erst erkennen wenn er sich an meinen Mitmenschen vergreift und ich das zufällig mitbekomme.

Daytrader84
15.05.2015, 10:21
Man könnte Sexualstraftäter zwingen einen hellgrünen Smilie mit 10cm Durchmesser außen an der Kleidung zu tragen.

Ich will ihn nicht erst erkennen wenn er sich an meinen Mitmenschen vergreift und ich das zufällig mitbekomme.

Dann siehst du einige Wochen später 100 Zecken im Park mit grünen Smilies und Plakaten "Wir sind Sexgangster".

Tantalit
15.05.2015, 10:21
Wenn die ganze Familie von Personenschützern umringt ist, ist so ein mehrfacher Kinderschänder im Umkreis von 5km auch kein Problem.
Die Schnauze aufreißen kann man unter diesen Umständen natürlich wunderbar.

Ich denke mal die meisten Grüngestörten werden nicht von Personenschützern rund um die Uhr betreut.

Daytrader84
15.05.2015, 10:22
Ich denke mal die meisten Grüngestörten werden nicht von Personenschützern rund um die Uhr betreut.

Auch nicht die, die sich an die Spitze der "Meinungsbildung" stellen?

Tantalit
15.05.2015, 10:22
Dann siehst du einige Wochen später 100 Zecken im Park mit grünen Smilies und Plakaten "Wir sind Sexgangster".

Dann sperrt man die Zecken eben in ein Arbeitslager wegen Mißbrauch von Hoheitszeichen.

Tantalit
15.05.2015, 10:24
Auch nicht die, die sich an die Spitze der "Meinungsbildung" stellen?

Du fängst an zu langweilen.

Reiche und Politiker schützen sich immer besser als andere. :(

Tantalit
15.05.2015, 10:25
Die haben natürlich keinen Zugriff auf Zentralregister. Aber alles was im Internet steht, kann man zur Aktualisierung von eigenen Daten heranziehen. Gebe mal Deinen Klarnamen bei Google ein, da wirst Du sehen was ich damit meine.

Solange man nicht selbst Sexualstraftäter ist, dürfte es einen doch gar nicht interessieren. Was kümmern mich ungelegte Eier ?

Hätte ich einen Hühnerhof würde mich das schon interessieren. :D

Architeuthis
15.05.2015, 10:25
Eher durch Zufall bin ich heute auf den AGBs von Facebook gelandet und habe etwas befremdet zur Kenntnis genommen, dass es Facebook Sexualstraftätern verbietet, einen Account zu eröffnen.

Ich gehöre zwar nicht gerade zu den Leuten, die diese Tätergruppe in Schutz nehmen, aber ich frage mich schon, woher FB wissen will, dass einer ihrer Nutzer ein Sexualstraftäter ist.

Hat FB Zugang zum Bundeszentralregister?!
Nutzen sie Medienberichte, falls Klarnamen verwendet werden?
Oder gilt einfach das Denunziantenprinzip?

Auf jeden Fall nachdenkenswert.


Die haben natürlich keinen Zugriff auf Zentralregister. Aber alles was im Internet steht, kann man zur Aktualisierung von eigenen Daten heranziehen. Gebe mal Deinen Klarnamen bei Google ein, da wirst Du sehen was ich damit meine.

Solange man nicht selbst Sexualstraftäter ist, dürfte es einen doch gar nicht interessieren. Warum sollte man sich um ungelegte Eier kümmern ?

Daytrader84
15.05.2015, 10:26
Die haben natürlich keinen Zugriff auf Zentralregister. Aber alles was im Internet steht, kann man zur Aktualisierung von eigenen Daten heranziehen. Gebe mal Deinen Klarnamen bei Google ein, da wirst Du sehen was ich damit meine.

Solange man nicht selbst Sexualstraftäter ist, dürfte es einen doch gar nicht interessieren. Was kümmern mich ungelegte Eier ?

Es ging mir um den datenschutzrechtlichen Hintergrund.

Wo wir beim Datenschutz sind:
Wie die meisten ja wissen, ist Facebook nur deshalb umsonst, weil das Unternehmen persönliche Daten gegen Cash verkauft.
Was mich jedoch angeht, so scheint diese Masche ins Leere zu laufen, denn zwar wird mir immer wieder auf mich zugeschnittene Werbung eingeblendet, aber ich habe aufgrund einer solchen Werbung noch nie Geld ausgegeben.
Das Prinzip scheint eher auf Jugendliche zu zielen, die ungebremst konsumieren auf Papis Kosten.
Ich scheine immun gegen sowas zu sein.

Ich wüsste ehrlich gesagt auch nicht, wie FB den Nonsens, den ich mit meinen Freunden austausche, irgendwie verwerten wollte.

Architeuthis
15.05.2015, 10:32
Hätte ich einen Hühnerhof würde mich das schon intreressieren. :D


Um den Ertrag zu opimieren, kranke Tiere auszusondern hast Du natürlich recht.:))

Architeuthis
15.05.2015, 10:42
Es ging mir um den datenschutzrechtlichen Hintergrund.

Wo wir beim Datenschutz sind:
Wie die meisten ja wissen, ist Facebook nur deshalb umsonst, weil das Unternehmen persönliche Daten gegen Cash verkauft.
Was mich jedoch angeht, so scheint diese Masche ins Leere zu laufen, denn zwar wird mir immer wieder auf mich zugeschnittene Werbung eingeblendet, aber ich habe aufgrund einer solchen Werbung noch nie Geld ausgegeben.
Das Prinzip scheint eher auf Jugendliche zu zielen, die ungebremst konsumieren auf Papis Kosten.
Ich scheine immun gegen sowas zu sein.

Ich wüsste ehrlich gesagt auch nicht, wie FB den Nonsens, den ich mit meinen Freunden austausche, irgendwie verwerten wollte.


Ich hatte mich auch mal auf Facebook angemeldet, aber nur mit meinem Klarnamen, Kein Foto und keine Angaben gemacht. Ich hatte es damals gemacht um alte Freunde, Freundinnen, Bekannte zu suchen. Als ich aber gesehen habe, wie agressiv die Werbepartner mit mir als FB-Kunden umgegangen sind, habe ich mein Konto wieder gelöscht. Ich hatte auch mal ein Foto (mehr aus Versehen) von einem anderen User angeklickt und schon wurde es bei mir unter Interessen gespeichert, obwohl es mich überhaupt nicht angesprochen hatte. Das alles hat mich zu der Entscheidung geführt mein Konto wieder zu canceln.

Tutsi
15.05.2015, 10:45
Ich hatte mich auch mal auf Facebook angemeldet, aber nur mit meinem Klarnamen, Kein Foto und keine Angaben gemacht. Ich hatte es damals gemacht um alte Freunde, Freundingen, Bekannte zu suchen. Als ich aber gesehen habe, wie agressiv die Werbepartner mit mir als Kunden umgehen habe ich mein Konto wieder auf FB gelöscht. Ich hatte auch mal ein Foto (mehr aus Versehen) von einem anderen User angeklickt und schon wurde es bei mir unter Interessen gespeichert, obwohl es mich überhaupt nicht angesprochen hatte. Das alles hat mich zu der Entscheidung geführt mein Konto wieder zu canceln.

Aus eben diesen Gründen heraus bediene ich mein Facebook-Konto nicht mehr. Hatte zu viele Leute aufgenommen, die nur ihre Werbung vermitteln wollten und dann, eines Tages, ging mein Paßwort nicht mehr und ich stand da - alles reinkommen ging nicht mehr, schlug nicht an und ich habe es als Wink des "Himmels" betrachtet und bin auch nicht unglücklich darüber.

Tantalit
15.05.2015, 10:47
Es ging mir um den datenschutzrechtlichen Hintergrund.

Wo wir beim Datenschutz sind:
Wie die meisten ja wissen, ist Facebook nur deshalb umsonst, weil das Unternehmen persönliche Daten gegen Cash verkauft.
Was mich jedoch angeht, so scheint diese Masche ins Leere zu laufen, denn zwar wird mir immer wieder auf mich zugeschnittene Werbung eingeblendet, aber ich habe aufgrund einer solchen Werbung noch nie Geld ausgegeben.
Das Prinzip scheint eher auf Jugendliche zu zielen, die ungebremst konsumieren auf Papis Kosten.
Ich scheine immun gegen sowas zu sein.

Ich wüsste ehrlich gesagt auch nicht, wie FB den Nonsens, den ich mit meinen Freunden austausche, irgendwie verwerten wollte.

Facebook verdient sein Geld mit Werbung, dazu kann man hunderte wenn nicht gar tausende psychologische Studien anstellen bei dem Material was die zur Verfügung haben.

Es geht ja auch um die Frage wie führt man Gesellschaften, lenkt und beeinflußt sie, da können Facebook, Google und viele andere Unternehmen ihren Beitrag leisten. ;)

Daytrader84
15.05.2015, 10:50
Mich kriegen sie nicht.

Oder ich bin so gehirngewaschen, dass ich gar nicht merke, wie sie mich kriegen :crazy:

Architeuthis
15.05.2015, 10:52
Aus eben diesen Gründen heraus bediene ich mein Facebook-Konto nicht mehr. Hatte zu viele Leute aufgenommen, die nur ihre Werbung vermitteln wollten und dann, eines Tages, ging mein Paßwort nicht mehr und ich stand da - alles reinkommen ging nicht mehr, schlug nicht an und ich habe es als Wink des "Himmels" betrachtet und bin auch nicht unglücklich darüber.


Ich sag mal für die Selfie Generation, die die ganze Welt an ihrem Tagesgeschehen incl. Toilettengang teilhaben lassen möchte, ist FB interessant. Alle anderen können darauf getrost verzichten.

Tutsi
15.05.2015, 11:00
Ich sag mal für die Selfie Generation, die die ganze Welt an ihrem Tagesgeschehen incl. Toilettengang teilhaben lassen möchte, ist FB interessant. Alle anderen können darauf getrost verzichten.

Mir fehlt`s nicht :-)

Ich bin hier im Forum vollkommen ausgelastet - außerdem will ich ja noch leben :-)

Architeuthis
15.05.2015, 11:06
Mir fehlt`s nicht :-)

Ich bin hier im Forum vollkommen ausgelastet - außerdem will ich ja noch leben :-)


So geht´s mir ebenfalls !

Tutsi
15.05.2015, 11:07
So geht´s mir genau so.

Habe Termin. Muß weg.

Außerdem hat mir eine liebe Freundin was von den "Körperwelten" geflüstert - da will ich auch hin :-)

Odin
19.05.2015, 22:02
Dann müßten die Zugänge sämtlicher Systempolitiker und insbesondere der sog. Grünen ja dauerhaft gesperrt sein.