PDA

Vollständige Version anzeigen : Die bisher beste Koalition in diesem Jahrhundert



Der Wirtschaftslibertarist
14.05.2015, 10:11
Welche Koalition hat euch seit 2000 am meisten überzeugt?

War es rot-grün, die bis 2002 bzw. bis 2005 regierten, unter anderem mit Joschka Fischer als Vizekanzler und Außenminister.

Oder die große Koalition, die von 2005 bis 2009 beziehungsweise aktuell regiert und sich nicht selten uneinig ist.

Oder die Schwarz-Gelbe Koalition, die von 2009 bis 2013 regierte, und Deutschland wirtschaftlich, aber auch allgemein weiterbrachte? Ich bevorzuge die Schwarz-Gelbe Koalition deutlich, da sie sowohl wirtschaftlich als auch gesellschaftspolitisch liberal ist und Deutschland so verbessert hat.

BlackForrester
14.05.2015, 10:20
Überzeugt?

Nicht eine Regierungskoalition...egal ob nun Union, SPD, B90/DIEGRÜNEN oder die FDP daran beteiligt war, da man für die drängensten und dringensten Probleme in diesem Lande keine Lösung anbietet ausser...immer mehr (Steuern, Abgaben, kostspieliger Bürokratiewahnsinn etc.), immer weniger (Kürzungen bei der Rente, dem Gesundheitssystem, persönliche Freiheit etc.)

Deutschmann
14.05.2015, 10:29
Alle. Ausnahmslos alle haben mich überzeugt ...

.... dass bei uns die dümmsten Bauern die dicksten Kartoffeln haben.

Intolerist
14.05.2015, 10:32
Schade das keine Mehrfachnennungen möglich sind.
Ich finde nämlich alle 3 voll toll.

Geronimo
14.05.2015, 10:34
Warum lasst ihr euch eigentlich von diesem Kretin auf die Schippe nehmen?

-jmw-
14.05.2015, 10:44
"Am Besten" in dem Sinne, dass ich nicht alle Minister und Staatssekretäre in ein lebenslanges Exil schickte? - Keine.

Der Wirtschaftslibertarist
14.05.2015, 11:11
Überzeugt?

Nicht eine Regierungskoalition...egal ob nun Union, SPD, B90/DIEGRÜNEN oder die FDP daran beteiligt war, da man für die drängensten und dringensten Probleme in diesem Lande keine Lösung anbietet ausser...immer mehr (Steuern, Abgaben, kostspieliger Bürokratiewahnsinn etc.), immer weniger (Kürzungen bei der Rente, dem Gesundheitssystem, persönliche Freiheit etc.)

Wenn die CDU/CSU und die FDP an der Regierung wären, dann wäre das anderst. Die Steuern würden zum Beispiel gekürzt werden, das hatte die FDP angekündigt?

mick31
14.05.2015, 11:59
Stellt der Depp die hundertste Umfrage diese Woche rein.

WotanLiebtEuch
14.05.2015, 12:19
Stellt der Depp die hundertste Umfrage diese Woche rein.

soll er doch mal fragen wer der größte LÜGNER ist:

Kohl
Schäuble
Schröder
Merkel
Gauck
Trittin

Leseratte
14.05.2015, 12:25
Ohne Schwarz-Gelb hätte Merkel wohl nicht 42% bekommen und die FDP wäre nicht knapp unter 5% gelandet. Den Bail-Out hätte wohl jede Koalition beschlossen, weil er schließlich alternativlos ist für die Knechte.

RmdP
14.05.2015, 12:26
Welche Koalition hat euch seit 2000 am meisten überzeugt?

War es rot-grün, die bis 2002 bzw. bis 2005 regierten, unter anderem mit Joschka Fischer als Vizekanzler und Außenminister.

Oder die große Koalition, die von 2005 bis 2009 beziehungsweise aktuell regiert und sich nicht selten uneinig ist.

Oder die Schwarz-Gelbe Koalition, die von 2009 bis 2013 regierte, und Deutschland wirtschaftlich, aber auch allgemein weiterbrachte? Ich bevorzuge die Schwarz-Gelbe Koalition deutlich, da sie sowohl wirtschaftlich als auch gesellschaftspolitisch liberal ist und Deutschland so verbessert hat.


*Gäääähn*.....Hm ? Was?

Kurzes Statement von Mir...KEINER der Politdarsteller hat hier Irgendwen "Überzeugt".

BlackForrester
14.05.2015, 21:42
Wenn die CDU/CSU und die FDP an der Regierung wären, dann wäre das anderst. Die Steuern würden zum Beispiel gekürzt werden, das hatte die FDP angekündigt?


Die FDP war Jahrzehnte mit an der Regierung und bei den drängensten Problemen (den sozialen Sicherungssystemen) kennt die FDP nur ein Mittel: Privatisierung, weil der Wettbewerb würde das regeln - seltsamerweise ist es aber dieselbe FDP welche das Apothekermonopol mit Klauen und Zähnen verteidigt...da regelt der Wettbewerb plötzlich nicht mehr.

BlackForrester
14.05.2015, 21:44
Ohne Schwarz-Gelb hätte Merkel wohl nicht 42% bekommen und die FDP wäre nicht knapp unter 5% gelandet. Den Bail-Out hätte wohl jede Koalition beschlossen, weil er schließlich alternativlos ist für die Knechte.


Sicher hätte das Bail-Out auch jede andere Koalition beschlossen - man muss dafür ja nicht den Kopf hinhalten, sondern lasst die klein- und mittelständischen Personengesellschaften sowie den privatwirtschaftlichen Arbeitnehmer dafür bluten.

Krabat
14.05.2015, 21:54
Schade das keine Mehrfachnennungen möglich sind.
Ich finde nämlich alle 3 voll toll.

Kein Wunder. Für das deutsche Volk trat ja keine ein.

Krabat
14.05.2015, 21:56
Stellt der Depp die hundertste Umfrage diese Woche rein.

Da gab es hier mal so einen Umfragepsycho, der irgendwann dauergefrostet wurde. Mir fällt der Name nicht ein. Der hatte auch so eine Spezialität alte Beiträge auszukramen. Ich komm aber nicht drauf ..

moishe c
15.05.2015, 00:04
Warum lasst ihr euch eigentlich von diesem Kretin auf die Schippe nehmen?

Ja, Quelli bringt frischen Wind ins bräsige HPF!

"Umfrage: Scheiße! Welche Geschmacksrichtung bevorzugt ihr?

o Scheiße klassisch

o Scheiße mit Vanillegeschmack

o Scheiße mit Erdbeergeschmack und ganzen Früchten

Aber jeder darf nur einmal abstimmen!"



:haha: :haha: :haha:

Bieleboh
15.05.2015, 00:10
Da gab es hier mal so einen Umfragepsycho, der irgendwann dauergefrostet wurde. Mir fällt der Name nicht ein. Der hatte auch so eine Spezialität alte Beiträge auszukramen. Ich komm aber nicht drauf .. berwick?

OneDownOne2Go
15.05.2015, 00:14
Ich habe mir erlaubt, eine fehlende Umfrageoption nachzuschieben.

sibilla
15.05.2015, 12:01
berwick?

du sagst es, das schoß mir gerade auch durch den kopf.

im einstellen von umfragen ist das guelchen einsame spitze wie weiland berwick.

grüßle s.