PDA

Vollständige Version anzeigen : Unbekannter neuer Hinweis



Eridani
13.05.2015, 19:43
Heute beim Hochfahren des PCs und dem Aufrufen von firefox plötzlich aufgetaucht.
Was halten unsere PC-Profis davon?

49564

Ich habe es erstmal ignoriert..............

autochthon
13.05.2015, 19:53
WEG mit Toolbars!!!!! Das brauchst Du nicht... !!!!

Im Anhang dann noch wer-weiss-was. Wegklicken!

OneDownOne2Go
13.05.2015, 20:00
Falls du den Virenschutz von AVG benutzt, ist das eine normale Komponente des Systems. Unsinn macht Safe Search keinen, über den Zweck kann man streiten. Safe Search (auch als AVG SafeGuard bekannt) tut primär zwei Dinge. Zum einen blendet es bei Google-Suchen hinter jedem Link eine Ampel an, die das Risiko des Links bewertet. Zum anderen überwacht es die Adresszeile des Browsers und prüft die URLs, die man manuell eingibt. Die Schutzwirkung vor Viren- oder Pishing-Seiten gilt als gut. Es ist also eine reine Vorliebenentscheidung, ob man das installiert oder nicht.

kotzfisch
13.05.2015, 21:00
Heute beim Hochfahren des PCs und dem Aufrufen von firefox plötzlich aufgetaucht.
Was halten unsere PC-Profis davon?

49564

Ich habe es erstmal ignoriert..............

Du wieder mit Deinen Specials- weg damit.
(Lieb gemeint- keife er bitte nicht!)

Geronimo
14.05.2015, 02:06
Heute beim Hochfahren des PCs und dem Aufrufen von firefox plötzlich aufgetaucht.
Was halten unsere PC-Profis davon?

49564

Ich habe es erstmal ignoriert..............

Hast du nicht vor einiger Zeit ESET NOD32 angeschafft? Was willst du dann mit einem zweiten AV-Programm? NOD32 ist eh so ziemlich das schlagkräftigste. Oder wechsel endlich zu LINUX. Dann brauchste gar keins mehr.:D

Kurz, du hast dir irgendwas "kostenloses" installiert und das revanchiert sich jetzt mit Werbung für AVG. Schmeiß wech, den Scheiß.

Don
14.05.2015, 04:49
Hast du nicht vor einiger Zeit ESET NOD32 angeschafft? Was willst du dann mit einem zweiten AV-Programm? NOD32 ist eh so ziemlich das schlagkräftigste. Oder wechsel endlich zu LINUX. Dann brauchste gar keins mehr.:D

Kurz, du hast dir irgendwas "kostenloses" installiert und das revanchiert sich jetzt mit Werbung für AVG. Schmeiß wech, den Scheiß.

AVG, insbesondere die Umsonst-Version, ist ohnehin nur ein Kettenhemd mit faustgroßen Löchern.
Selbst die Bezahlversion ließ mir vor Jahren kommentarlos den Ucash Virus durch der mich meinen Sony Laptop kostete.
(HD ruiniert und keine Chance dafür noch komplette Treiber zu bekommen)
Geeignet nur für Omas die ab und an mal Häkeltipps im Netz nachsehen.

Ich kann ausschließlich Kaspersky empfehlen. Kostet zwar so 40 Ocken im Jahr, ist aber selbst in den Basiseinstellungen scharf wie eine Dogge.
Für Eri, der ständig dubiosestes Zeug installiert, an sich ein absolutes Muß.

Eridani
14.05.2015, 07:44
Hast du nicht vor einiger Zeit ESET NOD32 angeschafft? Was willst du dann mit einem zweiten AV-Programm? NOD32 ist eh so ziemlich das schlagkräftigste. Oder wechsel endlich zu LINUX. Dann brauchste gar keins mehr.:D

Kurz, du hast dir irgendwas "kostenloses" installiert und das revanchiert sich jetzt mit Werbung für AVG. Schmeiß wech, den Scheiß.


Hast du nicht vor einiger Zeit ESET NOD32 angeschafft? Was willst du dann mit einem zweiten AV-Programm?

ESET NOD32 ist nicht auf dem System, mit dem ich hier gerade arbeite (Win7); sondern auf dem anderen PC, der noch Win xp hat . Dort gehe ich aber nur noch sehr selten und dann nur im "Gast" -Modus ins Internet.
Auf Win 7 habe ich "Microsoft security essentials".

Diese AVG-security toolbar, ist auch auf dem Computer.
Es war wohl schon von Anfang an drauf, unfällig - ich hatte es nicht entdeckt.
Seltsam war nur dieses Schild, was ich in dieser Art noch nicht beobachtet hatte.

Von dieser "Apps-Macke" halte ich ebenfalls nicht viel.
Auf diesem PC gehe ich auch nur ins Internet, deshalb behandel ich diese Kiste eher stiefmütterlich.

Alles Andere passiert auf meinem Win xp-PC, den ich voll im Griff habe, und der, wie gesagt, fast nie ins Netz geht........

Geronimo
14.05.2015, 07:50
ESET NOD32 ist nicht auf dem System, mit dem ich hier gerade arbeite (Win7); sondern auf dem anderen PC, der noch Win xp hat . Hier gehe ich aber nur noch sehr selten und dann nur im "Gast" -Modus ins Internet.
Auf Win 7 habe ich "Microsoft security essentials".

Na, dann lad dir doch NOD32 auf den Win7 Rechner. Die Reg,-Nr. wirst du doch wohl noch haben?:auro:

Eridani
14.05.2015, 08:02
AVG, insbesondere die Umsonst-Version, ist ohnehin nur ein Kettenhemd mit faustgroßen Löchern.
Selbst die Bezahlversion ließ mir vor Jahren kommentarlos den Ucash Virus durch der mich meinen Sony Laptop kostete.
(HD ruiniert und keine Chance dafür noch komplette Treiber zu bekommen)
Geeignet nur für Omas die ab und an mal Häkeltipps im Netz nachsehen.

Ich kann ausschließlich Kaspersky empfehlen. Kostet zwar so 40 Ocken im Jahr, ist aber selbst in den Basiseinstellungen scharf wie eine Dogge.
Für Eri, der ständig dubiosestes Zeug installiert, an sich ein absolutes Muß.


Für Eri, der ständig dubiosestes Zeug installiert, an sich ein absolutes Muss

Ich habe seit Jahren nichts mehr installiert. Wozu auch?

Beide PCs laufen doch - auch der Laptop (hat Avira Abwehr). Da setze ich hier nur mal etwas Auffälliges ins Forum und schon geht das Gemecker los. Was solls. Erstaunlich, warum Xarrion nicht sofort mit seinem Senf eingestiegen ist.....ach - bei dem bin ich ja auf ignore.:)
#
Kasperski hatte ich vor Jahren auch. Ein PC-Freak aus meiner Nachbarschaft riet mir aber ab davon. Seiner Meinung nach, soll Kasperski selbst, ganz heftig in den PCs der Anwender rumschnüffeln..............

Eridani
14.05.2015, 08:06
Na, dann lad dir doch NOD32 auf den Win7 Rechner. Die Reg,-Nr. wirst du doch wohl noch haben?:auro:

Habe ich noch - da die CD aber von März 2013 ist, erwarte ich bei der Installation Konflickte. Soweit läuft ja auch alles erstmal.

Trotzdem bin ich fest davon überzeugt, dass hier bestimmte Leute in meine PCs rein- und raus spazieren, ohne Spuren zu hinterlassen. Denn DIE firewall gibt es nicht - die sämtliche Schadware blockiert...........:)

Geronimo
14.05.2015, 08:09
Habe ich noch - da die CD aber von März 2013 ist, erwarte ich bei der Installation Konflickte. Soweit läuft ja auch alles erstmal.

Trotzdem bin ich fest davon überzeugt, dass hier bestimmte Leute in meine PCs rein- und raus spazieren, ohne Spuren zu hinterlassen. Denn DIE firewall gibt es nicht - die sämtliche Schadware blockiert...........:)

Mensch Eri, dann such dir einen Spezi der sich mit LINUX auskennt und dann machste das. Dann haste endlich deine Ruhe. Glaub mir. Das geht. Besser als du denkst. Ist echt geil.:ja: Und online ändert sich für dich nix, aber auch gar nix.:ja:

Eridani
14.05.2015, 08:14
Mensch Eri, dann such dir einen Spezi der sich mit LINUX auskennt und dann machste das. Dann haste endlich deine Ruhe. Glaub mir. Das geht. Besser als du denkst. Ist echt geil.:ja: Und online ändert sich für dich nix, aber auch gar nix.:ja:

Nee - eher nicht. Was ist mit Drucken, Fax, Groß-Spielen, Graphik Programmen, Foto-Spezial Programmen?
Ich mache jetzt seit Juli 1995 Windows.

Linux ist eine völlig andere Welt, wo vielleicht noch 10% meiner Software funktionieren würde. Lohnt eher nicht..........
Edit:
Nochmals, das war keine Fehlermeldung oder ein Hilfeersuchen, sondern nur eine Auffälligkeit bei Win7, die ich mir nicht erklären konnte - mehr nicht! :)

Geronimo
14.05.2015, 08:17
Nee - eher nicht. Was ist mit Drucken, Fax, Groß-Spielen, Graphik Programmen, Foto-Spezial Programmen?
Ich mache jetzt seit Juli 1995 Windows.

Linux ist eine völlig andere Welt, wo vielleicht noch 10% meiner Software funktionieren würde. Lohnt eher nicht..........

Unsinn. 99,9% aller Programme die unter Win laufen, gibt es auch für Linux oder laufen darunter. Und wenn es mit Crossover ist. OK, musste mal 39$ für zahlen.

Das man diesen Unsinn wieder und wieder und wieder.....ach neee.geh mir doch weg.:auro:

pixelschubser
14.05.2015, 08:38
Im Gegensatz zu Windows gehen unixbasierte Systeme auch noch wesentlich schonender und klüger mit den Ressourcen um und Programme greifen nicht so tief und ungefragt ins System ein. Das macht sich dann auch bei der Performance bemerkbar - spürbar.

Ich hab hier aufm Apfel Paralles mit Win7 laufen für ein paar Windowsapplikationen und fahre damit recht gut. Mein Eindruck ist, dass Win7 sogar "runder" läuft in der virtuellen Umgebung, als auf ner echten Dose. Und das alles mit nur 4 GB RAM und ner 1 GB Grafikkarte.

Don
14.05.2015, 12:52
Ich habe seit Jahren nichts mehr installiert. Wozu auch?

Beide PCs laufen doch - auch der Laptop (hat Avira Abwehr). Da setze ich hier nur mal etwas Auffälliges ins Forum und schon geht das Gemecker los. Was solls. Erstaunlich, warum Xarrion nicht sofort mit seinem Senf eingestiegen ist.....ach - bei dem bin ich ja auf ignore.:)
#
Kasperski hatte ich vor Jahren auch. Ein PC-Freak aus meiner Nachbarschaft riet mir aber ab davon. Seiner Meinung nach, soll Kasperski selbst, ganz heftig in den PCs der Anwender rumschnüffeln..............

Du hast merkwürdige Nachbarn und hörst auf komische Leute.

Daher, und auch aus Deiner Manie Deinen Rechner mit unzähligen (kostenlosen) "Diagnose" und sonstigen Schrottprogrammen zu vermüllen, rührt die Reaaktion auf Deine oft panischen Attacken sogar wenn wenn das Programm mal ganz was Normales tut.
Denn irgendwo im Manual von AVG steht sicher drin was dieser Toolbar zu bedeuten hat, aber das liest du ja nicht.

Bezüglich "schnüffeln". Natürlich macht das ein Antivirenscanner. Genau dafür installierst du ihn. Welche Marke ist dabei absolut wurscht. Ob ein solches Programm Daten ausliest und nach Hause telephoniert die es nichts angehen, ist durch irgendwelche "Freaks" nicht feststellbar. Das ist nämlich das ureigenste Fachgebiet dieser Firmen, nicht mal eben EIN Schadprogramm auf die Welt loszulassen sondern möglichst ALLE zu demaskieren und zu killen, und das fortlaufend jeden Tag neu. Sollten sie dieses know how mißbrauchen kommt das bestenfalls durch direkt Beteiligte raus, nicht durch irgendwelche Forengroßmäuler. Wonach solch eine Firma innerhalb einer Woche nicht mehr existieren würde.

Genau hier liegt der Knackpunkt für die Beurteilung der Vertrauenswürdigkeit für Nichtinsider.

Natürlich funktionieren auch AVG und Avira, oder in Grenzen Bullguard, hatte ich alles schon. Aber eben gegen gewisse Bedrohungen eher mangelhaft. Und vor allem die kostenlosen Versionen haben eben nur Basisfunktionen, DIESE LEUTE VERDIENEN IHREN LEBENSUNTERHALT DAMIT UND MACHEN DAS NICHT UM DIR EINENN GEFALLEN ZU TUN.
Im Grunde ist das Werbung, durch die sie erwarten Bezahlkunden zu generieren. Andere kostenlose Programme hingegen sind stets mit Mißtrauen zu betrachten. Wenn irgendas nichts kostet bist Du nämlich nicht der Kunde, sondern die Ware.

Die einzige Virensoftware die mir bekannt selbst wirklich problematisch ist, ist Norton. Ich habe keine Ahnung welche Philosophie die vertreten und ich unterstelle ihnen nicht, zu spionieren. Aber Norton ist ein beispielloser Ressourcenfresser, der nach einiger Zeit jeden Rechner zur Schnecke macht. Oder wenn es nicht gerade der Neueste ist, ihn schon nach der Installation einfriert.
Das Ding braucht mehr Rechenleistung als Inventor von AutoDesk.

Kaspersky hat selbstredend auch Makel. Einer ist zum Beispie daß eine Abonnementerneuerung nicht möglich ist, wenn man sich zu diesem Zeitpunkt grade in einer anderen Weltregion aufhält. Die checken die IP und beschließen daß du die Software woanders gekauft hast und von da wo du grade bist nicht upgraden kannst. Selbst wenn du bereits per paypal oder Kreditkarte bezahlt hast. Darüber führe ich seit Jahren einen ermüdenden email Verkehr mit denen und sie kriegen das nicht gebacken.

Ansonsten hat das Programm sogar gemerkt daß ich eine neue Fritzbox habe und daß daran ein Telephon hängt und ließ das explizit freigeben. Während Avira ständig mit irgendwas aufpoppte und seine Anwesenheit bekundete läuft Kaspersky unauffällig im Hintergrund, und ich hatte seit der Installation vor etwa 5 Jahren kein einziges Problem mehr.

Schlummifix
14.05.2015, 12:58
Nee - eher nicht. Was ist mit Drucken, Fax, Groß-Spielen, Graphik Programmen, Foto-Spezial Programmen?
Ich mache jetzt seit Juli 1995 Windows.

Linux ist eine völlig andere Welt, wo vielleicht noch 10% meiner Software funktionieren würde. Lohnt eher nicht..........
Edit:
Nochmals, das war keine Fehlermeldung oder ein Hilfeersuchen, sondern nur eine Auffälligkeit bei Win7, die ich mir nicht erklären konnte - mehr nicht! :)

Windows 7 ist besser als Linux, das muss ich zugeben. Ein hervorragendes Betriebssystem. Ich nutze Linux, Windows und Apple-Systeme. Alle haben ihre Berechtigung.
Allerdings würde ich den AVG wirklich rauswerfen, und mir Kaspersky zulegen.
Viren sind leider ein Windows-Problem.
Reinen Anwendern würde ich jederzeit auch zu Apple raten. Kauft euch einen Apple-Rechner, dann ist auch Schluss mit Viren.

steffomio
14.05.2015, 14:24
Heute beim Hochfahren des PCs und dem Aufrufen von firefox plötzlich aufgetaucht.
Was halten unsere PC-Profis davon?

49564

Ich habe es erstmal ignoriert..............Da ich nicht glauben kann, dass du im ernst so blöd bist, so eine dumme Frage zu stellen und eigentlich sagen willst:
"Hey Leute, schaut mal, was mir gerade passiert ist, LOL".

Danke für den Hinweis.
Soll ja tatsächlich Leute (wohl eher Kleinkinder) geben, die entweder nicht lesen oder nicht denken können. Oder beides.

Eridani
14.05.2015, 15:10
Da ich nicht glauben kann, dass du im ernst so blöd bist, so eine dumme Frage zu stellen und eigentlich sagen willst:
"Hey Leute, schaut mal, was mir gerade passiert ist, LOL".

Danke für den Hinweis.
Soll ja tatsächlich Leute (wohl eher Kleinkinder) geben, die entweder nicht lesen oder nicht denken können. Oder beides.

Sei nicht so überheblich und arrogant - und akzeptiere auch mal die Beiträge von Usern, die von PCs nicht so viel Ahnung haben.
Als Computer-Genie kannst Du Dir Deinen Teil gerne denken - aber nicht ältere HPF-Frontschweine hier zur Sau machen.
Das, was ich kann und das, was ich nicht kann - willst Du beurteilen, aus wenigen Beiträgen? Außer PCs gibt es noch andere Dinge auf dieser Welt.
Etwas mehr Bescheidenheit täte Dir gut! :)

steffomio
14.05.2015, 20:14
Sei nicht so überheblich und arrogant - und akzeptiere auch mal die Beiträge von Usern, die von PCs nicht so viel Ahnung haben.
Als Computer-Genie kannst Du Dir Deinen Teil gerne denken - aber nicht ältere HPF-Frontschweine hier zur Sau machen.
Das, was ich kann und das, was ich nicht kann - willst Du beurteilen, aus wenigen Beiträgen? Außer PCs gibt es noch andere Dinge auf dieser Welt.
Etwas mehr Bescheidenheit täte Dir gut! :)Bin nicht überheblich und arrogant. Frotzel nur ein bisschen rum.

Hier, relax mal ein bisschen:
https://www.youtube.com/watch?v=X14JyJFzAis

Das ist Balsam für die Seele.

Franko
14.05.2015, 22:29
Auf Win 7 habe ich "Microsoft security essentials".

Und das reicht i.d.R. auch vollkommen aus! Dazu noch 1x die Woche AntiMalware laufen lassen und fertig!

Poison
16.05.2015, 18:13
Download HijackThis.

Bitte googeln z.b. bei Chip.de ohne Downloadmanager die Manuelle Installation wählen.

Scanne damit dein System und poste das Ergebnis mit Save log hier im Forum.

Ich guck mir das mal an.

Gärtner
16.05.2015, 18:20
Heute beim Hochfahren des PCs und dem Aufrufen von firefox plötzlich aufgetaucht.
Was halten unsere PC-Profis davon?

49564

Ich habe es erstmal ignoriert..............

Weg damit. Da hast du möglicherweise kürzlich etwas installiert und dann kommen diese Toolbars (die du so nötig wie einen Kropf brauchst) gerne huckepack mit. Der Firefox macht dann diese Sicherheitsabfrage. Laß also das Kästchen leer und bestätige mit "weiter".

Eridani
16.05.2015, 18:27
Weg damit. Da hast du möglicherweise kürzlich etwas installiert und dann kommen diese Toolbars (die du so nötig wie einen Kropf brauchst) gerne huckepack mit. Der Firefox macht dann diese Sicherheitsabfrage. Laß also das Kästchen leer und bestätige mit "weiter".

OK - danke für den Hinweis - hatte ich bereits gemacht - und diesen Spruch ignoriert.....:)