Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Das schönste Bundesland in Deutschland

Der Wirtschaftslibertarist
13.05.2015, 16:32
Welches Bundesland findet ihr am schönsten? Ich finde Baden-Württemberg und Bayern am schönsten, hier ist die Gegend schön, die Menschen sind mir sympatisch und Wirtschaft und Politik sind hier deutschlandweit am besten.

13.05.2015, 18:30
Ja?

-jmw-
13.05.2015, 18:37
Bayern hat Bundesländer? Verdammt, da sieht man einen halben Tag keine Nachrichten...

-jmw-
13.05.2015, 18:39
https://www.youtube.com/watch?v=x5oOlvg8Gbo

Sathington Willoughby
13.05.2015, 18:43
Welches Bundesland findet ihr am schönsten? Ich finde Baden-Württemberg und Bayern am schönsten, hier ist die Gegend schön, die Menschen sind mir sympatisch und Wirtschaft und Politik sind hier deutschlandweit am besten.

Ja, Ba Wü ist das schönste Bundesland in Bayern. :)

Wurstsemmel
Bayern hat Bundesländer? Verdammt, da sieht man einen halben Tag keine Nachrichten...

:haha:

Sathington Willoughby

Franken, Schwaben...

Wurstsemmel
13.05.2015, 18:44
Ich wähle mal MeckPom.
Allein für die Seenplatte hat sich der Mauerfall gelohnt....und dann noch die Ostsee.

Lilly
13.05.2015, 18:45
Franken, Schwaben...

Das sind Regierungsbezirke. :crazy:

Ich glaube, die TS wollte Deutschland schreiben, statt Bayern.

Aber wieso kommt Hessen zweimal vor?

Shahirrim
13.05.2015, 18:47
Ich wähle mal MeckPom.
Allein für die Seenplatte hat sich der Mauerfall gelohnt....und dann noch die Ostsee.

Zumindest das haben wir wohl gemein.

Ich habe es nämlich auch gewählt. Allein wegen der Natur wäre es ausreichend.

Sathington Willoughby
13.05.2015, 18:47

Weil es so schön ist!
Wobei - Berlin ist auch doppelt.

Wurstsemmel
13.05.2015, 18:50

Ich lebe in der ebenfalls schönen Eifel,aber NRW ist zu dicht bevölkert.
Die Seenplatte hat mich sofort gepackt.Seit ich die für mich entdeckt habe,spare ich mir die "Fernreisen" nach Skandinavien,Schottland und Irland.:))

-jmw-
13.05.2015, 18:51
Franken, Schwaben...
Landschaften? Regierungsbezirke?

kotzfisch
13.05.2015, 18:52
Franken ist bayrisch besetztes Gebiet.

Shahirrim
13.05.2015, 18:54
Ich lebe in der ebenfalls schönen Eifel,aber NRW ist zu dicht bevölkert.
Die Seenplatte hat mich sofort gepackt.Seit ich die für mich entdeckt habe,spare ich mir die "Fernreisen" nach Skandinavien,Schottland und Irland.:))

Korrekt. Dort leben ja die wenigsten Menschen Deutschlands auf den Quadratkilometer verteilt, sogar weniger als in HH insgesammt!

Seeadler kann ich dort gut beobachten. Auch sonst haben sie dort eine Menge an Natur, die man allein genießen kann.

perlmutt
13.05.2015, 18:54

Doppelt lebenswert?

moishe c
13.05.2015, 18:55

Baden-Württemberg
Bayern
Hessen
Rheinland-Pfalz
Hessen
Niedersachsen
Hamburg
Schleswig-Holstein
Mecklenburg-Vorpommern
Bremen
Berlin
Sachsen
Sachsen-Anhalt
Thüringen
Berlin
Brandenburg

Eisaamol, du kleener Schisser!

Duhaschdochtaatseschlisch es Saalann vergeß! Eiwiekommschdanndumirvor!

Es Land vom Sonneblüümsche unn vom Zahnraad!

Recht bleibt Recht!
Wahr bleibt wahr!
Deutsch die Saar!

wtf
13.05.2015, 18:55
//Threadtitel geändert.

Cudi
13.05.2015, 18:56
Bayern natürlich.

Shahirrim
Schade, dass die Umfrage anonym ist, ich wüsste gerne, wer Berlin genommen hat!

-jmw-
"in der Bundesrepublik" wär besser gewesen. Deutsche Bundesländer gibt's ja auch noch anderswo. ;)

perlmutt
13.05.2015, 18:57

Petra Pau:auro:

mick31
13.05.2015, 19:18
Ja?

Krüppel elender.

Zirrus
13.05.2015, 20:54
Ich finde das jedes Bundesland seine besonderen Reize hat und das die Menschen, sofern sie waschechte Einheimische sind, auch irgendwie die Eigenschaften und Besonderheiten ihres Bundesland charakterlich reflektieren.
So schön und reizvolle die anderen Bundesländer auch sein mögen, so bin ich doch immer wieder gerne zu Hause, hier in Norddeutschland, und ganz besonders in Niedersachsen. Die Luft ist klar, die Sicht ist weit und die Menschen in Niedersachsen sind gelassen, freundlich und bodenständig, aber nicht starrköpfig, engstirnig oder verbohrt, sondern von einem natürlichen Freiheitsdrang beseelt.
Und wir haben hier einen einzigartigen Vorteil, den anderen Bundesländer nicht haben, es stehen nicht überall Berge herum, die einem die Sicht versperren. Hier auf dem platten Land kann man schon am Montag sehen, wer am Wochenende zu Besuch kommt und das ist doch eine tolle Sache, nicht wahr?

Kleine musikalische Untermalung
https://www.youtube.com/watch?v=1ZPHWMhiggo

13.05.2015, 21:24
Der Norden und Osten scheint bisher eher schön bewertet zu sein.

Rolf1973
13.05.2015, 21:37
Es gibt nur drei mögliche Antworten: 1. Sachsen, 2. der östlichste deutsche Freistaat, 3. das BL mit Dräsdn als Hauptstadt.

Alle anderen Antworten sind falsch und würden in einem Forum, in dem es noch mit rechten Dingen zugeht, umgehend zu einer Permasperre führen. Jawoll!

Rolf1973
13.05.2015, 21:41
Hessen ist zweimal in der Liste, null Stimmen. Nä nä nä nä nä, äläbätsch. Und wo ist das Saarland? Rhetorische Frage, scheißegal.

ABAS
13.05.2015, 21:41

Selbstverstaendlich ist die Freie- und Hansestadt Hamburg das schoenste
Bundesland in Deutschland. Danach kommt in meiner Rankingliste sofort
die Metropolregionen Nordrhein-Westfalen, SH und Meck-Pom.

Bayern, Baden-Wuertemberg und Hessen sind leider mit Amis kontaminiert.

Wenn ich in den suedlichen US Besatzungszonen leben muesste kaeme mir
taeglich das kotzen bzw. es bildete sich in mir ein unbaendiges Verlangen
aus die US Militaerbasen in die Luft zu sprengen!

hthor
13.05.2015, 21:43
Ganz klar Mecklenburg Vorpommern, wer sich für Natur entscheidet und wo es noch einfache direkte Menschen mit Herz gibt, kommt an Meckelborg nicht vorbei.
Die Tierwelt hat sich zumindestens für das Mevopoland entschieden, da wo Kraniche, Wölfe, Adler zu Hause sind, kann es nur schön sein.
Ansonsten käme noch Brandenburg in frage.

BRDDR_geschaedigter
13.05.2015, 21:43
Bayern natürlich!!!!!!!

Rolf1973
13.05.2015, 21:47

Die Russen '45. Nicht nur die Stadt, auch die Frauen und ohne zu fragen. Was lernt ihr Kinners in Hamburch bloß in Geschichte?

Sathington Willoughby
13.05.2015, 21:49
Franken ist bayrisch besetztes Gebiet.

Die Franken sind die Kurden Bayerns.

13.05.2015, 21:51

Was meinst du damit?

ABAS
13.05.2015, 21:51

Mit dem Unterschied das den Franken im Gegensatz zu den Kurden
die Gruendung eines eigenen Staates gelungen ist. Der Staat nennt
sich Frankreich! (Frankenreich)

latinroad
13.05.2015, 21:58
Deutschland hat viele Bundesländer die schön sind. Mir gefallen die südlichen Bundesländer !

Narrenschiffer
13.05.2015, 22:09
Bayern. Ich wohne hier am Rande der Republik, lebe hier sehr gern, weil das Land rau ist, die Leute hinterfotzig und das Wetter depressiv macht.

ABAS
13.05.2015, 22:13
Bayern. Ich wohne hier am Rande der Republik, lebe hier sehr gern, weil das Land rau ist, die Leute hinterfotzig und das Wetter depressiv macht.

Bayern und Hessen sind die idealen Wohnorte fuer posttraumatisierte
Nachkriegsdeutsche mit masochistischen Neigungen weil man sich fast
an jeder Ecke, bei jeder Gelegenheit und allzeitig dem Ami unterwuerfig
anbiedern kann.

BlackForrester
13.05.2015, 22:43

Das schönste Lande?

Ich bin nicht neutral - ich kann es gar nicht sein - das schönste Lande ist die Heimat der Götter.

Die alten Ägypter haben Ihr Pantheon - die Griechen Ihren Olymp - die Nordmänner Ihr Asgard - tja, und Ihr Deutschen müsst damit leben dass die Götter im Ländle wohnen, thronen und über Euch wachen, dass es Euch nicht zu schlecht geht...und was kommt gegen einen Sitz der Götter schon an?

BlackForrester
13.05.2015, 22:46

Dass wüste ich nun aber - im ganzen Schwarzwald findest Du nicht EINE Ami-Kaserne, noch einen Ami-Standort noch sonst eine Ami-Irgendwas.

Sathington Willoughby
13.05.2015, 22:51
Was meinst du damit?

Ein Witz, um Franken zu ärgern. :)

Die sagen sonst imner
it's nice
to be a Preiß.
but it's higher
to be Bayer.
But the highest rank
is being a Frank

Geronimo
13.05.2015, 22:52
Dass wüste ich nun aber - im ganzen Schwarzwald findest Du nicht EINE Ami-Kaserne, noch einen Ami-Standort noch sonst eine Ami-Irgendwas.

Ach?! Der Schwarzwald gehört nicht mehr zu BaWü? Verdammt! Da hört man mal zwei Stunden keine Nachrichten und dann das!!!:(

Systemhandbuch
13.05.2015, 22:52
Franken, Schwaben...

Die Bayern und die Schwaben, die schissen in einen Graben und aus dem Gestank entstand der ....

*volle Deckung*:versteckt:

ochmensch
13.05.2015, 22:56
Ohne die muslimischen Länder bleibt ja nicht mehr viel, also dann McPomm.

Systemhandbuch
13.05.2015, 22:59
Ach?! Der Schwarzwald gehört nicht mehr zu BaWü? Verdammt! Da hört man mal zwei Stunden keine Nachrichten und dann das!!!:(

Das frag ich mich gerade, Donaueschingen unterliegt welchem Kommando ?

Langwitsch
13.05.2015, 23:02
Oberschlesien

Geronimo

Die sind aber weg, so weit ich informiert bin. Nur diese unsägliche Brigade gibts wohl noch.:kotz:

Intolerist

War immer schon französisches Besatzungsgebiet ergo Amifrei

Geronimo
13.05.2015, 23:03
Das Memelland ist herrlich.:ja:

Geronimo
13.05.2015, 23:04
War immer schon französisches Besatzungsgebiet ergo Amifrei

Nein. In Stuttgart haben die Amis ein Riesenhauptquartier. Hier geht es ja um BaWü.

Intolerist
13.05.2015, 23:05
Nein. In Stuttgart haben die Amis ein Riesenhauptquartier. Hier geht es ja um BaWü.

Stuttgart war US Zone aber Schwarzwald nicht. Baden Würtemberg war geteilt was die Zonen angeht.

Intolerist
13.05.2015, 23:06
OBERSCHWABEN is the best .... the Rest :dd:

BlackForrester
13.05.2015, 23:09

Muss wohl so sein...keine Amis...kein Teil des Ländles...mmmmhhhhh...

ABAS
13.05.2015, 23:11

Das stimmt! Ist zudem plausibel erklaerbar. Nach dem Desaster
der US Army im Huertgenwald haben die Amis panische Angst
vor bewaldeten Gebieten. Kein Wunder das sie sich nicht in den
Black Forrest wagen!

BlackForrester
13.05.2015, 23:17
Stuttgart war US Zone aber Schwarzwald nicht. Baden Würtemberg war geteilt was die Zonen angeht.

Richtig...in etwa (das heutige Baden-Württemberg als Maßstab nehmend) zur Hälfte US-amerikanisch und zur Hälfte französisch

BlackForrester
13.05.2015, 23:22
Das stimmt! Ist zudem plausibel erklaerbar. Nach dem Desaster der US Army im Huertgenwald haben die Amis panische Angst vor bewaldeten Gebieten. Kein Wunder das sie sich nicht in den Black Forrest wagen!

Black Forest...der Richtigkeit halber...weil - wir können alles ausser hochdeutsch :D

Intolerist
13.05.2015, 23:25
Richtig...in etwa (das heutige Baden-Württemberg als Maßstab nehmend) zur Hälfte US-amerikanisch und zur Hälfte französisch

Warum die Franzosen überhaupt was abbekamen werde ich niemals verstehen, es gab nur drei Länder die das 3. Reich besiegten und die Froschfresser gehörten nicht dazu. Die wurden 1940 platt gemacht

Parker
13.05.2015, 23:28
Das schönste Lande?

Ich bin nicht neutral - ich kann es gar nicht sein - das schönste Lande ist die Heimat der Götter.

Die alten Ägypter haben Ihr Pantheon - die Griechen Ihren Olymp - die Nordmänner Ihr Asgard - tja, und Ihr Deutschen müsst damit leben dass die Götter im Ländle wohnen, thronen und über Euch wachen, dass es Euch nicht zu schlecht geht...und was kommt gegen einen Sitz der Götter schon an?

Haloperidol.

Parker
13.05.2015, 23:29
NRW natuerlich. Wer was anderes sagt, ist ein Gutmensch.

Systemhandbuch
13.05.2015, 23:44

Keine Ahnung, ob EUCOM/AFRICOM ein Gebäudekomplex sind. Aber die stampfen da wohl schon das nächste große Ding raus. Für die richtig guten Verbündeten.:auro:

Der offizielle Hauptsitz der NSA in Deutschland liegt in Stuttgart-Vaihingen. Er befindet sich innerhalb der Patch Barracks, einem Truppenstützpunkt der U.S. Army. Das NSA-Hauptquartier hat die Bezeichnung NSA/CSS Representative Europe Office. CSS ist die Abkürzung für Central Security Service, einem eng mit der NSA verbundenen US-Geheimdienst.[...]

Quelle (http://www.spiegel.de/netzwelt/netzpolitik/stuttgart-vaihingen-nsa-standorte-in-deutschland-a-974987.html)

BlackForrester
13.05.2015, 23:53
Haloperidol

Joo, man braucht als Fremdling schon eine Menge damit man erkennt, dies ist nicht nur eine Halluzination ist, sondern nicht als die Realtität, die pure Realität und nicht als die Realität :D

Branka
13.05.2015, 23:54
Definitiv Bayern und danach Mecklenburg-Vorpommern.

Parker
14.05.2015, 00:01
Joo, man braucht als Fremdling schon eine Menge damit man erkennt, dies ist nicht nur eine Halluzination ist, sondern nicht als die Realtität, die pure Realität und nicht als die Realität :D

Hehe.

Skippy
14.05.2015, 00:08
Deutschland hat viele schoene Bundeslaender.

Fuer mich ist es Bayern gefolgt von Mecklenburg-Vorpommern.

Wieso ist das Saarland nicht als Bundesland hier aufgefuehrt. Ich haette auch bei multiple choice das Saarland angekreuzt.

Sprecher
14.05.2015, 00:38

Also sind die Bayern demzufolge die Türken Bayerns. :D

Sprecher
14.05.2015, 00:39

Leider aber inzwischen auch windrad-verseucht...

Chronos
14.05.2015, 05:42
Deutschland hat viele schoene Bundeslaender.

Fuer mich ist es Bayern gefolgt von Mecklenburg-Vorpommern.

Wieso ist das Saarland nicht als Bundesland hier aufgefuehrt. Ich haette auch bei multiple choice das Saarland angekreuzt.
Aus welchem Bundesland stammst du denn ursprünglich?

14.05.2015, 06:08

Wer sagt sowas?

Geronimo
14.05.2015, 06:13
http://www.muensterland-tourismus.de/12120/vischering_luftaufnahme_main.jpg

Heil Westfalen! Los von Düsseldorf! Unabhängigkeit JETZT!!!

http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/d/d8/Wappen_der_Provinz_Westfalen_1929.png

Skippy
14.05.2015, 07:43
Aus welchem Bundesland stammst du denn ursprünglich?

Saarland !

Chelsea
14.05.2015, 08:38
Ich würde Schleswig-Holstein und Mecklenburg-Vorpommern nehmen als jeweiliges Gesamtkunstwerk.
Danach vermutlich Hamburg und Bayern gefolgt von Baden-Würtemberg und Rheinland-Pfalz.ä

Wobei mein Lieblingsort in Niedersachsen liegt. Aber da gefällt mir halt bei weitem nicht das ganze Bundesland.

14.05.2015, 08:41
Ich würde Schleswig-Holstein und Mecklenburg-Vorpommern nehmen als jeweiliges Gesamtkunstwerk.
Danach vermutlich Hamburg und Bayern gefolgt von Baden-Würtemberg und Rheinland-Pfalz.ä

Wobei mein Lieblingsort in Niedersachsen liegt. Aber da gefällt mir halt bei weitem nicht das ganze Bundesland.

Ist es wirklich so schön im Norden? Ich war da selten.

Chelsea
14.05.2015, 08:46
Ist es wirklich so schön im Norden? Ich war da selten.

Ja. Wer natürlich mit Meer, Strand und flachem Land nichts anfangen kann, wird nicht viel daran finden können.
Aber vor allem die deutschen Inseln wie Norderney, Spieleroog, Juist, Amrum, Sylt oder Rügen sind schon klasse. Da muss man nicht weit fliegen um einen tollen Urlaub am Meer zu verbringen.

In Meck-Pomm kommt die tolle Seenplatte, schöne Städte wie Schwerin und schöne alte Seebäder auf dem Festland hinzu.
In Schleswig Hostein hast Du die kleinen Örtchen mit ihren reetgedeckten Häusern ....

14.05.2015, 08:47
Ja. Wer natürlich mit Meer, Strand und flachem Land nichts anfangen kann, wird nicht viel daran finden können.
Aber vor allem die deutschen Inseln wie Norderney, Spieleroog, Juist, Amrum, Sylt oder Rügen sind schon klasse. Da muss man nicht weit fliegen um einen tollen Urlaub am Meer zu verbringen.

In Meck-Pomm kommt die tolle Seenplatte, schöne Städte wie Schwerin und schöne alte Seebäder auf dem Festland hinzu.
In Schleswig Hostein hast Du die kleinen Örtchen mit ihren reetgedeckten Häusern ....

Das hört sich schon alles gut an, wenn man an das Meer und den Strand denkt. Für mich erscheint es allerdings als eine völlig andere Art der Landschaft und der Menschen als es in Süddeutschland ist.

Sathington Willoughby
14.05.2015, 08:56
Also sind die Bayern demzufolge die Türken Bayerns. :D

Es sind die Türken Deutschlands, da sie alles aufgebaut haben! :)

Chelsea
14.05.2015, 08:57
Das hört sich schon alles gut an, wenn man an das Meer und den Strand denkt. Für mich erscheint es allerdings als eine völlig andere Art der Landschaft und der Menschen als es in Süddeutschland ist.

Klar ist es eine völlig andere Landschaft. Hast Du messerscharf erkannt. :D Im Süden gibt es Berge statt Meer. Die Menschen sind anders, die Sprache ist anders, die Häuser sehen anders aus ....

14.05.2015, 08:58
Klar ist es eine völlig andere Landschaft. Hast Du messerscharf erkannt. :D Im Süden gibt es Berge statt Meer. Die Menschen sind anders, die Sprache ist anders, die Häuser sehen anders aus ....

Und das gefällt dir nicht? Allein das Bier im Süden ist einzigartig.

mick31
14.05.2015, 10:00

Du darfst erst in 5 Jahren Bier trinken?

-jmw-
14.05.2015, 10:39
Wobei das mit den Bundesländern ja so eine Sache ist: Schön sind eher einzelne Landschaften, nicht die Länder als Verwaltungseinheiten. Ich für meinen Teil bin im Ostholsteinischen Hügelland aufgewachsen und habe daher einen anderen (bzw. gar keinen) Blick auf die Norddeutsche Tiefebene, als es bspw. ein Mecklenburger oder ein Oldenburger haben wird. Es heisst, SH sei "das Land der Horizonte". Mein Horizont endet, wenn ich nicht auf einer Erhebung stehe, nach spätestens 50 Metern, denn dann ragt besagte Erhebung auf.

Schlummifix
14.05.2015, 14:02
Ostpreußen oder Schlesien.

moishe c
14.05.2015, 14:06
Da das Saarland immer noch auf dem "Stimmzettel" fehlt,

erkläre ich diese Abstimmung für illegal!

Wir sind doch hier nicht bei den Dollfuß-Faschisten! :haha:

Leseratte
14.05.2015, 15:03
Man kann übrigens zwei Stimmen für Hessen abgeben. Die anderen Bundesländer werden dadurch eindeutig diskriminiert.

Chelsea
14.05.2015, 15:12
Und das gefällt dir nicht? Doch, ich mag auch Bayern. Aber mir liegt der Norden halt weit mehr. Ich mag Meer lieber als Berge. Fisch lieber als Schweinebraten. Strand lieber als Almwiese. Norddeutsch lieber als Bayrisch.
Aber ich trinke im Sommer gerne ein Weißbier und ich mag Williams lieber als Korn oder Aquavit. Bayern ist nett für einen Wanderurlaub oder für einen Besuch in München. Aber leben würde ich da nicht unbedingt wollen.

Chelsea
14.05.2015, 15:13
Man kann übrigens zwei Stimmen für Hessen abgeben. Die anderen Bundesländer werden dadurch eindeutig diskriminiert.

Egal, wer stimmt schon für Hessen?

Van der Graf Generator
14.05.2015, 18:12
Keines der alten Bundesländer ist erträglich. Im Ostren ist es durchweg besser, nimmt man mal Westberlin aus.

Zinsendorf
14.05.2015, 18:42
Ostpreußen oder Schlesien.
Jawoll, zumal Teile Schlesiens auch heute noch zur BRD gehören...

Offensichtlich wird ja eine "objektive" Auswahl immer durch subjektive Faktoren überlagert - anders kann man sich so manche "Einschätzungen" nicht erklären:
"`s ist wahr, überall ist Gottes Erde, aber jeder hat seine Heimat am liebsten, wir das unsere, `s ist einmal so in Ordnung.“ sagte die Großmutter ("Babicka").

Shahirrim
14.05.2015, 20:11
Leider aber inzwischen auch windrad-verseucht...

Oh ja, ganz schlimm auf dem Weg nach Rostock.

Grüner Terror!

Sprecher
14.05.2015, 20:17
Oh ja, ganz schlimm auf dem Weg nach Rostock.

Grüner Terror!

Grüne lieben das Hässliche und verabscheuen alles was schön und ästhetisch ist.

Chelsea
14.05.2015, 20:21
Keines der alten Bundesländer ist erträglich. Im Ostren ist es durchweg besser, nimmt man mal Westberlin aus.

Scheinbar kennst Du die alten Bundesländer nicht. Schade eigentlich. Du verpasst so viele tolle Regionen, Orte, Städte, Landschaften.

KTN
14.05.2015, 20:21
Scheinbar kennst Du die alten Bundesländer nicht. Schade eigentlich. Du verpasst so viele tolle Regionen, Orte, Städte, Landschaften.

z.B. NRW und das Saarland

Chelsea
14.05.2015, 20:23

Na ja, das hätte ich nun nicht unbedingt gewählt

Stopblitz
14.05.2015, 20:24

Es.gibt bestimmt den einen oder anderen Flecken Erde im Westen wo es nicht sehr angenehm ist, nur an der Grenze zu Polen, wo einem die Schuhe vor der Tür weggeklaut werden stelle ich mir das Leben auch nicht sehr angenehm vor.

kotzfisch
14.05.2015, 20:27
Bayern und Hessen sind die idealen Wohnorte fuer posttraumatisierte
Nachkriegsdeutsche mit masochistischen Neigungen weil man sich fast
an jeder Ecke, bei jeder Gelegenheit und allzeitig dem Ami unterwuerfig
anbiedern kann.

Hä?
Hier sind fast alle Kasernen leer.

Pythia
14.05.2015, 22:53
Egal, wer stimmt schon für Hessen?

http://www.24-carat.de/2011/May/Feldberg.gif

http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Wollte eigentlich für kein Land oder für alle Länder stimmen, da jedes Land seine Prach-Bereiche hat, ebenso wie seine öden Bereiche und natürlich irgendwo auch seine Misthaufen.
Hab nun aber für Hessen gestimmt, da Null Stimmen für Hessen dem schönem Land und den großartigen Hessen nicht gerecht werden:

Hier wimmelt es nur so von Leuten wie J.W. von Goethe, Minh-Khai Phan-Thi, Sebastian Vettel, Adam Opel, Georg Büchner, Theodor W. Adorno, Gebrüder Grimm, Justus von Liebig, Henri Nestlé, Philipp Reis, Otto Hahn, und die Liste ist endlos. Natürlich stimme ich auch für Hessen, weil ich trotz aller Auslands-Perioden hier am Feldberg seit über 35 Jahren meinen Familien-Wohnsitz habe, inmittten befreundeter Hessen ...

... obwohl ich als Integrations-Verweigerer keinen Harem mit schönen Hessinnen habe, mich nicht mit Trachten als Hesse verkleide und keine der schönen Sprachen Hessens spreche, zwar verstehe, aber sprachlich stets sofort als Kölner erkannt werde.
Und es gibt in der BRD auch nicht viele Feldberge, wo Du morgens um 6:00: Uhr zuhause abfährst, um 8:00 Uhr in New York an der Walls Street ankommst und einen vollen Arbeitstag vor Dir hast.

http://www.24-carat.de/Content/Taun-01.gif

Es spricht natürlich auch für den Feldberg und für Hessen, daß Du in Frankfurt ohne Verkehrs- und Smog-Probleme wie in anderen Weltstädten Alles kaufen kannst: was Du in Frankfurt nicht kaufen kannst, das kannst du nirgends auf der Welt kaufen, und Leute aus über 180 Ländern wollen ihre Heimat aufgeben und betteln auf Knien darum hier in Hessen leben zu dürfen. Das muß doch einen Grund haben.

Van der Graf Generator
15.05.2015, 06:52

NRW?? Da würd ich nicht mal geschenkt wohnen wollen.

Southern Rebel
15.05.2015, 06:56
NRW?? Da würd ich nicht mal geschenkt wohnen wollen.

Sei dir versichert, in NRW bekommst du nichts geschenkt. Nur abgenommen.

Van der Graf Generator
15.05.2015, 06:57
Sei dir versichert, in NRW bekommst du nichts geschenkt. Nur abgenommen.

Als Deutscher bekommst du da sicher nichts geschenkt, im Gegenteil. Da wird dir weggenommen.
Bist du aber Moslem, kannst du dich vor Geschenken und Zuwendungen und 3 Sterne-Hotels gar nicht mehr retten.

Gilt aber in abgeschwächter Form für die ganze brd. Im Westen mehr als im Osten.

Southern Rebel
15.05.2015, 07:02
Ich wohne in einer Stadt mit einem halben Dutzend Kanackenheimen. Ein Sternehotel ist da nicht darunter. Das sind zum einen Teil ehemalige Firmenimmobilien, zum anderen Teil städtische Altbauten, die seit Jahren leer standen. Und selbst das ist noch zu viel. Von mir gäbe es maximal die Fahrkarte zurück nach Bimbustan bzw. Muselmanien.

Van der Graf Generator
15.05.2015, 07:08
Ich wohne in einer Stadt mit einem halben Dutzend Kanackenheimen. Ein Sternehotel ist da nicht darunter. Das sind zum einen Teil ehemalige Firmenimmobilien, zum anderen Teil städtische Altbauten, die seit Jahren leer standen. Und selbst das ist noch zu viel. Von mir gäbe es maximal die Fahrkarte zurück nach Bimbustan bzw. Muselmanien.

Darüber beschwert sich das Moslemvolk dann natürlich. Die Herrschaften wollen es fein haben. Und wenn sie sich beschweren, sind eben teuere Hotels und schöne neue Wohnungen nur noch eine Frage der Zeit.Der Deutsche ist so dämlich, und rennt noch für deren Belange arbeiten.

Was waren das noch für Zeiten als Vietnamesen kamen. Die waren froh und dankbar, den damals unhaltbaren Zuständen bei sich zuhause entkommen zu sein und in Deutschland Schutz zu finden. Gedankt haben sie es mit wirklicher Integration, mit gebildeten Kindern und mit Freundlichkeit.Kein normaler Menwsch hat etwas gegen die, sie sind eine Bereicherung.

Schau Dir aber mal diese Musel an. Orang Utans wirken wie Einsteins gegen die.Iraner ausgenommen. Aber im Messern und im Fordern sind die Moslems spitze.

Besonders in NRW kann die sog. "Regierung" besonders gut mit Salafisten. Daher konzentriert sich der Abschaum auch dort, bei gutmenschelnden Deutschen wie bei "Flüchtlingen".

Nein, nein, die Neuen Bundesländer sind da schon wesentlich sympathischer und die Menschen heimatorientierter als die tumben Westler.

Southern Rebel
15.05.2015, 07:16
NRW, besonders das Rheinland/Bergische Land, ist in der Tat die Salafistenhochburg #1. Irgendwo auch kein Wunder, hier gibt es relativ wenig Polizei im Vergleich zu HH,Berlin oder FFM. Die Stadt Düsseldorf hat massig Polente, dafür deutlich weniger Musels. Wer hier klaut oder einbricht wird so gut wie nie erwischt.

Wenn du hier die Polente rufst braucht die ne Stunde um vor Ort zu sein, zumindest außerhalb der Stoßzeiten. Hab vor ein paar Wochen mal da nachts angerufen wegen Schussähnlichen Geräuschen in der Nähe unseres Hauses. Das dauerte ca. 30 Sekunden bis da ein Beamter auf der Wache den Hörer abnahm... (war Durchwahl, nicht 110).

Nationalix
15.05.2015, 07:22

Was bist Du denn für ein Vollidiot? Deine gesamte Umfrage ist Scheiße.

Nordrhein-Westfalen und das Saarland fehlen, Hessen und Berlin sind doppelt vertreten.

cornjung
15.05.2015, 09:38
Wenn du hier die Polente rufst braucht die ne Stunde um vor Ort zu sein, zumindest außerhalb der Stoßzeiten. Hab vor ein paar Wochen mal da nachts angerufen wegen Schussähnlichen Geräuschen in der Nähe unseres Hauses. Das dauerte ca. 30 Sekunden bis da ein Beamter auf der Wache den Hörer abnahm... (war Durchwahl, nicht 110).
Polizei ? Die gibts bei uns auf dem Lande gar nicht mehr. Polizeiposten wurde wegen Personalkürzung und Sparzwang aufgelöst. Kompanien von Poliozisten sind nur zu sehen, wenn mal ein Politiker kommt. Dann werden Strassen abgesperrt, Scharfschützen mit schussbereiten Kanonen postiert, und Legionen bewachen und umschwirren die Politiker, die dann davon sprechen, wie sicher Deutschland ist.

Brotzeit
15.05.2015, 10:04
Die Eingangs des Threads gestellte Frage ist meiner Meinung nach falsch formuliert ....

Die Frage müsste lauten welches sind die dreckigsten und runtergekommensten Bundeländer ? ....

Für mich sind das :

Bremen ; Hamburg und Berlin .................

Reihenfolge egal!..........

Van der Graf Generator
15.05.2015, 10:05
Die Eingangs des Threads gestellte Frage ist meiner Meinung nach falsch formuliert ....

Die Frage müsste lauten welches sind die dreckigsten und runtergekommensten Bundeländer ? ....

Für mich sind das :

Und als Flächenbundesland NRW.

15.05.2015, 10:06

Für mich sind das :

Hamburg ist die einzige schöne Stadt, die nicht in Süddeutschland liegt.

Brotzeit
15.05.2015, 10:08
Hamburg ist die einzige schöne Stadt, die nicht in Süddeutschland liegt.

Alles rote Länder ...................

Frumpel
15.05.2015, 10:27
Und hier kommt der versteckte Hinweis auf mein schönstes Bundesland:

http://cdn2.getyourguide.com/img/tour_img-105446-48.jpg

Brotzeit
15.05.2015, 13:21
Und hier kommt der versteckte Hinweis auf mein schönstes Bundesland:

http://cdn2.getyourguide.com/img/tour_img-105446-48.jpg

Meißen ..........

Chelsea
15.05.2015, 13:29

Die Frage müsste lauten welches sind die dreckigsten und runtergekommensten Bundeländer ? ..

Wäre ja auch entgegen jeder Überzeugung, mal etwas positiv sehen zu wollen, nicht wahr?
Nicht auszudenken, man fände mal,etwas schön und gut und richtig. Die ganze Weltanschauung wäre im Eimer.

Ich frage mich manchmal ob Ihr außerhalb des Forums auch nur immer alles scheiße findet. Lebensfreude? Fremdwort.

Brotzeit
15.05.2015, 13:31
Wäre ja auch entgegen jeder Überzeugung, mal etwas positiv sehen zu wollen, nicht wahr?
Nicht auszudenken, man fände mal,etwas schön und gut und richtig. Die ganze Weltanschauung wäre im Eimer.

Ich frage mich manchmal ob Ihr außerhalb des Forums auch nur immer alles scheiße findet. Lebensfreude? Fremdwort.

Realisten haben sehrwohl Lebensfreude und leben ihr Leben genussvoll.
Nur sie gehen mit offnen Augen durch ´s leben und schweben nicht auf einer rosa Wolke über Allem!

Chelsea
15.05.2015, 13:47
Realisten haben sehrwohl Lebensfreude und leben ihr Leben genussvoll.
Nur sie gehen mit offnen Augen durch ´s leben und schweben nicht auf einer rosa Wolke über Allem!

Stimmt. Aber ich rede ja von Euch. Und sofern Ihr im realen Leben nicht anders seid, als Ihr Euch hier präsentiert, seid Ihr keine Realisten sondern dauerfrustrierte Pessimisten. Warum sonst kann man ein Problem mit dem Threadtitel haben, den ich sehr schön finde. Warum sehen selbsternannte Patrioten und Nationalisten nichts Schönes an ihrem Land und tauschen sich lieber darüber aus, welches Bundesland am Schlimmsten ist? ( und schlimm sind sie ja entsprechend mancher Meinung hier alle)

Frumpel
15.05.2015, 13:53
Meißen ..........

BINGO! :)

Und ein wenig stromaufwärts führt uns der zweite Hinweis auf mein schönstes Bundesland in diese wild-romatische Gegend:

http://s3.germany.travel/media/content/erholung/natur__und_nationalparks_1/nationalparks/saechsische_schweiz/NP_Saechsische_Schweiz_Basteibruecke__Dresden_Mark eting_GmbH.jpg

Und nein, damit ist nicht der Desktop von meinem Win7-Laptop gemeint.

Bieleboh
15.05.2015, 13:55

Und ein wenig stromaufwärts führt uns der zweite Hinweis auf mein schönstes Bundesland in diese wild-romatische Gegend:

Die Basteibrücke-im Hintergrund der Brand, Lilienstein und Königststein.

Frumpel
15.05.2015, 14:03
Die Basteibrücke-im Hintergrund der Brand, Lilienstein und Königststein.

Multi-Bingo. :)

Und hier kommt Hinweis 3 auf mein schönstes Bundesland. Zugegeben, es ist nicht einfach:

http://www.landeskrone.net/b01v.jpg

Bieleboh
15.05.2015, 14:06

Und hier kommt Hinweis 3 auf mein schönstes Bundesland. Zugegeben, es ist nicht einfach:

Die Landeskrone bei Görlitz :-)

Brotzeit
15.05.2015, 14:17
Stimmt. Aber ich rede ja von Euch. Und sofern Ihr im realen Leben nicht anders seid, als Ihr Euch hier präsentiert, seid Ihr keine Realisten sondern dauerfrustrierte Pessimisten. Warum sonst kann man ein Problem mit dem Threadtitel haben, den ich sehr schön finde. Warum sehen selbsternannte Patrioten und Nationalisten nichts Schönes an ihrem Land und tauschen sich lieber darüber aus, welches Bundesland am Schlimmsten ist? ( und schlimm sind sie ja entsprechend mancher Meinung hier alle)

Sie es mal so wir diskutieren hier über Probleme ... Nicht über das schöne Wetter!
Mirt einer Diskussion verhält es sich wie mit einer schönen Blondine
Die Schönheit vergeht; die Probleme bleiben ..........

Brotzeit
15.05.2015, 14:19

http://s3.germany.travel/media/content/erholung/natur__und_nationalparks_1/nationalparks/saechsische_schweiz/NP_Saechsische_Schweiz_Basteibruecke__Dresden_Mark eting_GmbH.jpg

Na Frumpel auch schon mal Strassenbahn gefahren und den Kuhstall besucht ? :auro: :)) :hsl:

Chelsea
15.05.2015, 14:31
Sie es mal so wir diskutieren hier über Probleme ... Nicht über das schöne Wetter!
Mirt einer Diskussion verhält es sich wie mit einer schönen Blondine
Die Schönheit vergeht; die Probleme bleiben ..........

In Deinem Leben sind also nur Probleme diskussionswürdig? In diesem Thread solle es um den Austausch über die schönsten Bundesländer gehen. Man kann auch über schöne Dinge im Leben sprechen und diskutieren.

Und nicht jede Schönheit vergeht. Innere Schönheit (sofern die Blondine auch damit gesegnet ist) bleibt. Äußere Schönheit verändert sich, muss aber nicht unbedingt vergehen. Landschaften bleiben oft dauerhaft wunderschön....

Dein Einwand macht für mich keinen Sinn.

Frumpel
15.05.2015, 16:57
Na Frumpel auch schon mal Strassenbahn gefahren und den Kuhstall besucht ? :auro: :)) :hsl:

Aber sicher doch. :hsl:

http://www.ovps.de/images/Wagenzug_in_der_Fischkopfkurve.jpg

Da ist übrigens der Malerweg, da fließt die Kirnitzsch und am Kuhstall konnte man herrlich biwaken. Nicht weit entfernt ist die Felsenbühne, da hab ich bereits in den 70ern den Freischütz gesehen. Sechse treffen, siebne äffen. :D

Frumpel
15.05.2015, 17:00
Die Landeskrone bei Görlitz :-)

Volltreffer! :D Und hoffentlich nicht in die url geschmult.

Frumpel
15.05.2015, 17:07
Und hier kommt Hinweis 4 auf mein schönstes Bundesland. Nicht umsonst wird es auch das Schlösserland genannt.

http://www.jenakolleg.de/tl_files/reisen/chemnitz/05_Augustusburg.jpg

Bieleboh
15.05.2015, 17:10
Volltreffer! :D Und hoffentlich nicht in die url geschmult. Da war ich auch schon diverse male. Die Oberlausitz ist ja auch ein Juwel Sachsens, wenn auch weniger bekannt und besucht wie das Elbsandsteingebirge oder Erzgebirge.

Bieleboh
15.05.2015, 17:12
Und hier kommt Hinweis 4 auf mein schönstes Bundesland. Nicht umsonst wird es auch das Schlösserland genannt.

http://www.jenakolleg.de/tl_files/reisen/chemnitz/05_Augustusburg.jpg Da gibts ein schönes Motorradmuseum:-)

Frumpel
15.05.2015, 17:15
Da gibts ein schönes Motorradmuseum:-)

:dg: Rischtisch.

moishe c
15.05.2015, 17:20
Da gibts ein schönes Motorradmuseum:-)

Nu isses oba laischd!

Modooräder innen rischd'jen Schloß, dos wär'n doch nich de ollen DäGoWääs sinn?

Ne DäGoWää in ihr'n Lauf
hälld wädar Ox noch Äsel auf ... :haha:

Bieleboh
15.05.2015, 17:22
Nu isses oba laischd!

Modooräder innen rischd'jen Schloß, dos wär'n doch nich de ollen DäGoWääs sinn?

Ne DäGoWää in ihr'n Lauf
hälld wädar Ox noch Äsel auf ... :haha: Und Awos und Mz

16.05.2015, 09:01
Bayern scheint immer noch das beliebteste Bundesland zu sein, die Landschaft dort und die schöne Landeshauptstadt München spielen da eine große Rolle.

bimmer1122
16.05.2015, 09:39
Irgendwie findet man normalerweise das Heimatland am schönsten, zumindest ist es bei mir als Bayer so. Ich finde aber auch das Erzgebirge ( also Sachsen ) schön und hatte auch schon einen schönen Urlaub im Spreewald ( Brandenburg ) , ich glaube man kann in jeden Bundesland was schönes finden.

Brotzeit
16.05.2015, 20:33
In Deinem Leben sind also nur Probleme diskussionswürdig? In diesem Thread solle es um den Austausch über die schönsten Bundesländer gehen. Man kann auch über schöne Dinge im Leben sprechen und diskutieren.

Und nicht jede Schönheit vergeht. Innere Schönheit (sofern die Blondine auch damit gesegnet ist) bleibt. Äußere Schönheit verändert sich, muss aber nicht unbedingt vergehen. Landschaften bleiben oft dauerhaft wunderschön....

Dein Einwand macht für mich keinen Sinn.

Nun gut; schwebe weiter auf der rosa Zuckerwattewolke :)) :hsl:

Brotzeit
16.05.2015, 21:07

http://www.jenakolleg.de/tl_files/reisen/chemnitz/05_Augustusburg.jpg

Tolles Ding ! Aber leider innen sehr renovierungsbedürftig gewesen als ich einst dort war ..........

Zinsendorf
16.05.2015, 21:57

Ja, die Landeskrone und das schöne (immer noch geteilte!) schöne Görlitz.

Da kann sich Sachsen ja freuen, dass diese Ecke als Geschenk anläßlich der "Befreiung" nach 1945 an (~) Sachsen fiel; na gut auch Brandenburg hat noch ein Stückchen NS (Niederschlesien) abbekommen... Deshalb heisst es auch "Sparkasse Oberlausitz-Niederschlesien"; quasi eines der letzten Relikte...

Chelsea
16.05.2015, 22:27
Nun gut; schwebe weiter auf der rosa Zuckerwattewolke :)) :hsl:

Ich lebe einfach ein gutes und glückliches Leben in sehr schönen Regionen dieses Landes. Da bedarf es keiner Zuckerwattewolken

Frumpel
16.05.2015, 22:34
Ja, die Landeskrone und das schöne (immer noch geteilte!) schöne Görlitz.

Da kann sich Sachsen ja freuen, dass diese Ecke als Geschenk anläßlich der "Befreiung" nach 1945 an (~) Sachsen fiel; na gut auch Brandenburg hat noch ein Stückchen NS (Niederschlesien) abbekommen... Deshalb heisst es auch "Sparkasse Oberlausitz-Niederschlesien"; quasi eines der letzten Relikte...

Ursprünglich war als Grenzlinie der SBZ zum polnisch verwalteten Gebiet von den Amerikanern und Engländern die Oder und südlich davon der Bober und der Queis vorgesehen. Der Russe war dagegen, und damit wurde die Neiße der gegenwärtige Grenzfluß zum gegenwärtigen Polen.

Brotzeit
17.05.2015, 09:51
Ich lebe einfach ein gutes und glückliches Leben in sehr schönen Regionen dieses Landes. Da bedarf es keiner Zuckerwattewolken

Tja ; du scchwebst ja auch im Zuckerbäckerland ..........

Chelsea
17.05.2015, 10:06
Tja ; du scchwebst ja auch im Zuckerbäckerland ..........

Ja ja, und Du schwebst im Irrsinn

Brotzeit
18.05.2015, 06:43
Ja ja, und Du schwebst im Irrsinn

Dieser "Irrsinn" ; wie du es nennst, ist leider die Realität!

Chelsea
18.05.2015, 07:46
Dieser "Irrsinn" ; wie du es nennst, ist leider die Realität!

Deine vermutlich schon.
Ich halte mich in Deutschland abwechselnd an verschiedenen Orten auf und erlebe dort (auch in der Großstadt) keinen Irrsinn. Dort gibt es auch Probleme, so wie es sie in jeder Großstadt überall wo ich bislang je auf der Welt war gibt, aber Irrsinn? Nein.
Deutschland ist in weiten Teilen ein sehr schönes und lebenswertes Land. Und (um die kurze zum Thema zu bekommen) verfügt über viele schöne und abwechslungsreiche Bundesländer.

Wenn Du das nicht erkennst und zu schätzen weißt, Dein Problem.
Putzig, dass Leuten wie mir immer wieder unterstellt wird, dass ich mein Land und mein Volk verachte und in den Dreck ziehe.
Die Einzigen, die das tatsächlich tun, sind diejenigen aus dem rechtsextremen Lager, die es mir (und anderen Usern) unterstellen. Ein Paradebeispiel für "verschobene Wahrnehmung". :D

Wurstsemmel
18.05.2015, 07:59
Fakt ist das Deutschland ein sehr schoenes, landschaftlich abwechslungsreiches, Land ist.
Mir persönlich leben hier nur zuviele Menschen.

Chelsea
18.05.2015, 08:05
Fakt ist das Deutschland ein sehr schoenes, landschaftlich abwechslungsreiches, Land ist.
Mir persönlich leben hier nur zuviele Menschen.

Wie wäre es mit einer Auswanderung nach Grönland? :?
Ich mag Menschen. Nicht immer und überall in Massen (vor allem dann nicht, wenn ich nicht in der Großstadt sind) aber mich stören Menschen nicht. Von daher kann ich die Schönheit des Landes mit Menschen genießen und auch ohne.

Wurstsemmel
18.05.2015, 08:24
Wie wäre es mit einer Auswanderung nach Grönland? :?
Ich mag Menschen. Nicht immer und überall in Massen (vor allem dann nicht, wenn ich nicht in der Großstadt sind) aber mich stören Menschen nicht. Von daher kann ich die Schönheit des Landes mit Menschen genießen und auch ohne.
Wie wäre es dann mit einer Auswanderung nach Mexiko Stadt,oder Tokio?:))

Ich habe als junger Kerl tatsächlich mit Auswanderung nach Kanada,und spaeter sogar wirklich ernsthaft, nach Irland geliebaeugelt.
Nu hab ich es mir hier in der Eifel aber bequem gemacht....passt schon.
Ich bin kein Menschenfreund...ich hab's gerne ruhig und genieße es,stundenlang am Meer zu sitzen,oder durch die Landschaft zu streifen, ohne einem Artgenossen zu begegnen.
In Skandinavien, Schottland oder Irland, ganz zu schweigen von Kanada,leben wohl auch Menschen,aber die Bevölkerungsdichte dort laesst zu,auch mal ganz fuer sich zu sein,und,was hierzulande sehr schwer moeglich ist, einen Platz zu finden,wo man Stille hoeren kann.
Einen Ort, an dem nur Geräusche zu vernehmen sind,die nichts mit Zivilisation zu tun haben.

Brotzeit
18.05.2015, 08:44
Deine vermutlich schon.
Ich halte mich in Deutschland abwechselnd an verschiedenen Orten auf und erlebe dort (auch in der Großstadt) keinen Irrsinn. Dort gibt es auch Probleme, so wie es sie in jeder Großstadt überall wo ich bislang je auf der Welt war gibt, aber Irrsinn? Nein.
Deutschland ist in weiten Teilen ein sehr schönes und lebenswertes Land. Und (um die kurze zum Thema zu bekommen) verfügt über viele schöne und abwechslungsreiche Bundesländer.

Wenn Du das nicht erkennst und zu schätzen weißt, Dein Problem.
Putzig, dass Leuten wie mir immer wieder unterstellt wird, dass ich mein Land und mein Volk verachte und in den Dreck ziehe.
Die Einzigen, die das tatsächlich tun, sind diejenigen aus dem rechtsextremen Lager, die es mir (und anderen Usern) unterstellen. Ein Paradebeispiel für "verschobene Wahrnehmung". :D

Nicht ich habe ein Problem ..........
Deine dümmliche Nazikeule kannst Du dir schenken!
Die ist nämlich wie eine Kanone , die auf ihrem Ziel verharrt.
Die trifft Niemanden mehr!

Elbegeist
18.05.2015, 08:52
Ja, die Landeskrone und das schöne (immer noch geteilte!) schöne Görlitz. Da kann sich Sachsen ja freuen,
dass diese Ecke als Geschenk anläßlich der "Befreiung" nach 1945 an (~) Sachsen fiel; na gut auch Brandenburg hat noch ein Stückchen
NS (Niederschlesien) abbekommen... Deshalb heisst es auch "Sparkasse Oberlausitz-Niederschlesien"; quasi eines der letzten Relikte...

...............vom Ende des 30-jährigen Krieges bis zum Wiener Kongreß war Görlitz schon Bestandteil Sachsens. z.Z. des Wiener Kongresses
wollte der damalige preußische König Gesamt-Sachsen dem Königreich Preußen einverleiben. Durch Unterstützung bestimmter Länder
blieb Sachsen um 50% verkleinert bis heute erhalten. 1947 wurde Preußen auf Beschluß der Siegermächte des 2. Weltkrieges
aufgelößt, mit Bezug auf dem Einfluß des "preußischen Militarismus" auf Deutschland.

Elbegeist :hzu:

Ps.: Ich habe nicht an dieser Abstimmung teil genommen.

Chelsea
18.05.2015, 09:01
Wie wäre es dann mit einer Auswanderung nach Mexiko Stadt,oder Tokio?:)) Nicht meine Länder. Dafür aber New York City. Da wohnen auch ein paar Leutchen.

Ich habe als junger Kerl tatsächlich mit Auswanderung nach Kanada,und spaeter sogar wirklich ernsthaft, nach Irland geliebaeugelt. Ja, Irland ist traumhaft schön. Ich habe einen Teil meiner Verwandtschaft dort leben und einige Freunde. Ich war schon oft da und ich könnte mir auch durchaus gut vorstellen dort zu leben. Traumhafte Landschaften, sehr nette Menschen (okay, das ist Dir ja eher unwichtig), tolle Pubkultur ....
Wir hatten auch schon mal überlegt irgendwann nach Irland zu ziehen aber aktuell zieht uns aus Deutschland einfach nichts weg. Aber wer weiß was noch mal kommt.

Nu hab ich es mir hier in der Eifel aber bequem gemacht....passt schon. Ja, da hast Du es ja auch grün und ruhig.

Ich bin kein Menschenfreund...ich hab's gerne ruhig und genieße es,stundenlang am Meer zu sitzen [/QUOTE] Wir sind Menschenfreunde aber haben es trotzdem auch gerne mal über ruhig. Daher haben wir unseren "Zweitwohnsitz" ans Meer verlegt. Nur halt in Deutschland, nicht in Irland. Aber zwischendurch brauche ich die Großstadt. Ich liebe Ruhe und das Meer und schöne Landschaften - aber letztendlich bin ich dann doch Stadtkind.

In Skandinavien, Schottland oder Irland, ganz zu schweigen von Kanada,leben wohl auch Menschen,aber die Bevölkerungsdichte dort laesst zu,auch mal ganz fuer sich zu sein,und,was hierzulande sehr schwer moeglich ist, einen Platz zu finden,wo man Stille hoeren kann. Das stimmt. Irland, Kanada und Schweden finde ich toll. In Schottland und Normwegen war ich leider nie, Finnland war nicht so meins und Island ist toll aber nichts, wo ich leben wollte.

Einen Ort, an dem nur Geräusche zu vernehmen sind,die nichts mit Zivilisation zu tun haben. Das ist großartig und erhebend und setzt vieles wieder in "Perspektive". Aber der Sound von New York City ist auch cool.:D

Chelsea
18.05.2015, 09:02
Nicht ich habe ein Problem .......... Wenn für Dich Irrsinn die Realität ist, dann klingt das für mich durchaus so.

Brotzeit
18.05.2015, 09:05
Wenn für Dich Irrsinn die Realität ist, dann klingt das für mich durchaus so.

Wenn du das meinst , dann will ich nicht der sein , der einer Blinden die Farbe der Sonne erklärt ....

Chelsea
18.05.2015, 09:13
Wenn du das meinst , dann will ich nicht der sein , der einer Blinden die Farbe der Sonne erklärt ....

Im Gegensatz zu Dir sehe ich ja viel Sonne. Und die Schönheiten, die das Leben hier (und allgemein) bietet. Du musst mir also nun wahrlich nicht die Farbe erklären, Herr Schwarzseher.

Wurstsemmel
18.05.2015, 09:43
Nicht meine Länder. Dafür aber New York City. Da wohnen auch ein paar Leutchen.

Ja, Irland ist traumhaft schön. Ich habe einen Teil meiner Verwandtschaft dort leben und einige Freunde. Ich war schon oft da und ich könnte mir auch durchaus gut vorstellen dort zu leben. Traumhafte Landschaften, sehr nette Menschen (okay, das ist Dir ja eher unwichtig), tolle Pubkultur ....
Wir hatten auch schon mal überlegt irgendwann nach Irland zu ziehen aber aktuell zieht uns aus Deutschland einfach nichts weg. Aber wer weiß was noch mal kommt.
Ja, da hast Du es ja auch grün und ruhig.

Wir sind Menschenfreunde aber haben es trotzdem auch gerne mal über ruhig. Daher haben wir unseren "Zweitwohnsitz" ans Meer verlegt. Nur halt in Deutschland, nicht in Irland. Aber zwischendurch brauche ich die Großstadt. Ich liebe Ruhe und das Meer und schöne Landschaften - aber letztendlich bin ich dann doch Stadtkind.

Das stimmt. Irland, Kanada und Schweden finde ich toll. In Schottland und Normwegen war ich leider nie, Finnland war nicht so meins und Island ist toll aber nichts, wo ich leben wollte.
Das ist großartig und erhebend und setzt vieles wieder in "Perspektive". Aber der Sound von New York City ist auch cool.:D
In New York wollte ich nichtmal tot ueberm Zaun hängen?
Furchtbar..schon bei Berichten im Fernsehen schüttelt es mich,und frag mich wie da Menschen leben koennen.
Ich bin aber auch schon in Bonn vollkommen überfordert. :D

Chelsea
18.05.2015, 10:13
In New York wollte ich nichtmal tot ueberm Zaun hängen? Musst Du ja auch nicht. Tot überm Zaun hängen will ich da allerdings auch nicht. Dann hat man so wenig davon.

Furchtbar..schon bei Berichten im Fernsehen schüttelt es mich,und frag mich wie da Menschen leben koennen. Da kann man sehr gut leben.

Ich bin aber auch schon in Bonn vollkommen überfordert. :D Oh je. So schlimm? Bonn ist doch sehr übersichtlich und schnuckelig.

Zinsendorf
18.05.2015, 10:23
...............vom Ende des 30-jährigen Krieges bis zum Wiener Kongreß war Görlitz schon Bestandteil Sachsens. z.Z. des Wiener Kongresses
wollte der damalige preußische König Gesamt-Sachsen dem Königreich Preußen einverleiben.
...
Weil eben das sächsische Königshaus die Napoleon-Franzosen gegen die preussisch-deutschen Interessen unterstützte!
Bis 1945 hatte ja deshalb Sachsen keine gemeinsame Grenze mit Brandenburg, d. h. Schlesien grenzte direkt an SA (Sachsen-Anhalt) an.

So müsste also die Überschrift nach dem schönsten Bundesland der aktuellen BRD und nicht "in Deutschland" fragen!

Klopperhorst
18.05.2015, 10:29
Bundesland in Deutschland....

Eine widerliche Großstadtkloake.

---

Brotzeit
18.05.2015, 10:40
Im Gegensatz zu Dir sehe ich ja viel Sonne. Und die Schönheiten, die das Leben hier (und allgemein) bietet. Du musst mir also nun wahrlich nicht die Farbe erklären, Herr Schwarzseher.

Warum diskutierst Du dann hier wenn du Alles so schön findest ? ...........

Chelsea
18.05.2015, 10:46
Warum diskutierst Du dann hier wenn du Alles so schön findest ? ...........

Alles finde ich nicht schön. Könntest Du lesen, wüsstest Du welche Bundesländer ich als sehr schön (schöner als andere) empfinde.

Chelsea
18.05.2015, 10:46
Eine widerliche Großstadtkloake.

---

Für mich die schönste Stadt Deutschlands.

Klopperhorst
18.05.2015, 10:50
Für mich die schönste Stadt Deutschlands.

Ich habe 2 Jahre dort gewohnt. Es gibt schöne Ecken, die restliche Stadt ist aber hässlich. Graffiti, Multikulti und zerfallende Peripherie.

---

Dr Mittendrin
18.05.2015, 10:53

Nein war ich ein paar mal. Hatte auch einen Hamburger Arbeitgeber.

Einzig die kleinen Kneipen mit Hans Albers Lieder und die Herbertstrasse gefiel mir.

Dr Mittendrin
18.05.2015, 10:55
Bayern natürlich.

Klar, Berge und Seen und die Schlösser von König Ludwig.

Chelsea
18.05.2015, 10:56
Ich habe 2 Jahre dort gewohnt. Es gibt schöne Ecken, die restliche Stadt ist aber hässlich. Graffiti, Multikulti und zerfallende Peripherie.

---

Ich habe nie dort gewohnt, bin aber mehrmals im Jahr dort. So wie jede Großstadt gibt es in Hamburg schöne und hässliche Ecken. Bleibt bei einer großen Stadt nicht aus. Die schönen Ecken, das viele Grün, das viele Wasser, die schönen Stadtteile, die teils sehr schöne Architektur, gute Infrastruktur und recht entspannte Leute machen aber die weniger schönen Seite mehr als wett.

Klopperhorst
18.05.2015, 10:59
Ich habe nie dort gewohnt, bin aber mehrmals im Jahr dort. So wie jede Großstadt gibt es in Hamburg schöne und hässliche Ecken. Bleibt bei einer großen Stadt nicht aus. Die schönen Ecken, das viele Grün, das viele Wasser, die schönen Stadtteile, die teils sehr schöne Architektur, gute Infrastruktur und recht entspannte Leute machen aber die weniger schönen Seite mehr als wett.

Dann hast du keine Ahnung. Ohlsdorfer Friedhof, Uhlenhorst, Bereich Binnenalster und Winterhunde sind okay.
Wenn man aber in die ehem. Arbeiterviertel fährt, vornehmlich Barmbek oder im Süden Wilhelmsburg, kommt einem das kalte Kotzen.
Wie man soetwas schön finden kann ... nur wer extreme Kontraste liebt.

Vor 15 Jahren, als ich nach München zog, war das die sauberste Großstadt. Heute fängt es mit dem Gesprühe dort auch an, und jede Menge spozialer Dreck kommt in die Stadt.
Die einzige Zufluchtsmöglichkeit sind noch ländliche Regionen, und dort gibt es in jedem Bundesland ein paar schöne Ecken.

---

Chelsea
18.05.2015, 11:07
Dann hast du keine Ahnung. Ohlsdorfer Friedhof, Uhlenhorst, Bereich Binnenalster und Winterhunde sind okay.
Wenn man aber in die ehem. Arbeiterviertel fährt, vornehmlich Barmbek oder im Süden Wilhelmsburg, kommt einem das kalte Kotzen. Ich schrieb doch, dass es in jeder Stadt auch Viertel gibt, die alles andere als schön sind. Hast Du in Berlin, Köln, München .... nicht anders. Und das ist auch in anderen Ländern nicht anders. Nicht jeder kann es sich leisten schick zu wohnen. Entsprechend gibt es halt auch Viertel mit Ghetto-Wohnsiedlungen in denen dann halt nicht nur angenehme Menschen leben. Freunde von mir wohnen in Groß-Flottbek (Klein-Flottbek?). Super schön dort. Überhaupt die ganze Elbchaussee, das Hafenviertel, Hafen-City, Speicherstadt und dann die Gegend rund um die Binnenalster und bis zur Außenalster ....

Und gegen Graffiti habe ich nichts, sofern es gut gemacht ist. Einfach nur Geschmiere mag ich auch nicht.

ABAS
18.05.2015, 21:06
Ich schrieb doch, dass es in jeder Stadt auch Viertel gibt, die alles andere als schön sind. Hast Du in Berlin, Köln, München .... nicht anders. Und das ist auch in anderen Ländern nicht anders. Nicht jeder kann es sich leisten schick zu wohnen. Entsprechend gibt es halt auch Viertel mit Ghetto-Wohnsiedlungen in denen dann halt nicht nur angenehme Menschen leben. Freunde von mir wohnen in Groß-Flottbek (Klein-Flottbek?). Super schön dort. Überhaupt die ganze Elbchaussee, das Hafenviertel, Hafen-City, Speicherstadt und dann die Gegend rund um die Binnenalster und bis zur Außenalster ....

Und gegen Graffiti habe ich nichts, sofern es gut gemacht ist. Einfach nur Geschmiere mag ich auch nicht.

St. Georg und die Lange Reihe sind immer einen Besuch wert.
Ich war gerade gestern wieder im Cafe Gnosa und habe dort den
leckeren Kuchen samt illustrer Gesellschaft der Lesben und Tucken
genossen.

Candymaker
18.05.2015, 21:11
St. Georg und die Lange Reihe sind immer eine Reise wert.
Ich war gerade gestern wieder im Gnosa und habe dort den
leckeren Kuchen genossen.

Das schönste Bundesland ist Bayern. Berge, Wald und Bier. Und kein Stress. Was will der Mensch mehr.

http://www.bauernhof-urlaub-allgaeu.de/site/images/site/bg/bg_sommer.jpg

LOL
18.05.2015, 21:11
genossen.Eine wirklich ausgezeichnte Wahl. Gibt es dort noch diese fabelhafte Cointreau-Torte?!

Rockatansky
18.05.2015, 21:12
hab auch Bayern gewählt.

Anders könnte es noch Sachsen, Sachsen Anh. oder Meck Pomm sein, weil da Bereicherer wenige sind!

ABAS
18.05.2015, 21:16
Eine wirklich ausgezeichnte Wahl. Gibt es dort noch diese fabelhafte Cointreau-Torte?!

Das Kuchenangebot wechselt. Ich hatte gestern Mohnkuchen
und einen Schokoladen-Orangen Kuchen. Beides sehr lecker!

Efna
18.05.2015, 21:22

In Bayern kann man nur das fränkische Bier trinken....

Wadenkater
18.05.2015, 21:25
Mallorca

Cudi
18.05.2015, 21:26

Du kennst alle Biersorten in Bayern? Respekt.

The_Darwinist
18.05.2015, 23:36
Eindeutig Hessen!
Da wohn ich!
Da gibt es keinen einzigen Ausländer!
Keinen Asylanten!
Kein Bimbo!
Kein Djihadist!
Kein Mullah!
keine Neger!
Keine Zigeuner! - und das Wort ist Absicht!
Keine Albaner!
keine Kosvaren!
Keine Esels- und Ziegenficker und Handtuchköpf'!
Nix Imam! Nix Buddha! Nix Shinto! Du hier falsch! Du wieder heimgehen! - Und zwar sofort!!!!!!

Cudi
18.05.2015, 23:41
Eindeutig Hessen!
Da wohn ich!
Da gibt es keinen einzigen Ausländer!
Keinen Asylanten!
Kein Bimbo!
Kein Djihadist!
Kein Mullah!
keine Neger!
Keine Zigeuner! - und das Wort ist Absicht!
Keine Albaner!
keine Kosvaren!
Keine Esels- und Ziegenficker und Handtuchköpf'!
Nix Imam! Nix Buddha! Nix Shinto! Du hier falsch! Du wieder heimgehen! - Und zwar sofort!!!!!!

Auch keine Nazis und Knaben-/Hundeficker?

Deutschmann
18.05.2015, 23:44
Ja?

Was "Ja?"

OneDownOne2Go
18.05.2015, 23:46
Was "Ja?"

Frag lieber nicht ... Am Ende bekommst du sonst Antwort. :crazy:

Heifüsch
18.05.2015, 23:47
Dingens, äh...Berlin! Bzw. das Bundesland Preußen i. Gr., Berlin, Brandenburch und Meck-Pomm umfassend... >ß-)

Intolerist
18.05.2015, 23:48

Jetzt bist auch noch Bierexperte, wa? Du scheinst echt von garnichts den Hauch einer Ahnung zu haben.

OneDownOne2Go
18.05.2015, 23:48
Jetzt bist auch noch Bierexperte, wa? Du scheinst echt von garnichts den Hauch einer Ahnung zu haben.

Davon dann jeweils aber massig... :D

Geronimo
18.05.2015, 23:49
genossen.

Gibts eigentlich noch das Café Keese auf der Reeperbahn?:crazy:

Intolerist
18.05.2015, 23:51
Davon dann jeweils aber massig... :D

Könnte er noch 10 seiner Art mit seiner Nichtahnung versorgen.

Efna
19.05.2015, 07:38

Ich weiss nicht, ich mag keine bayerische Biere, die sind einfach zu schlecht gehopft...

bimmer1122
19.05.2015, 07:39
Auch keine Nazis und Knaben-/Hundeficker?

Doch die gibt es bei uns auch, jede Gesellschaft hat ihren Bodensatz.
Aber ist das ein Grund das wir uns massenhaft weiteres kriminelles Gesocks hereinholen sollen ?

Dr Mittendrin
19.05.2015, 07:40
Ich weiss nicht, ich mag keine bayerische Biere, die sind einfach zu schlecht gehopft...

Bla bla, alle Ausländer die ich hier ihr Bier trinken sehen trinken Augustiner.

Beim Pils haben Norddeutsche die Nase vorne. Ich mag diesen Bittergeschmack.

Efna
19.05.2015, 07:50

Eben aber Pils ist nunmal besser meiner Meinung nach, Weissbier schmeckt nur mit Cola oder Banane, ansonsten ist Schwarzbier gut abe5r das ist klar, kommt ja schliesslich aus Thüringen.

bimmer1122
19.05.2015, 08:00

Die Besten Biere kommen meist aus kleinen Handwerklich geführten Brauereien die nur Regional tätig und bekannt sind, und davon gibt es in Bayern glücklicherweise noch sehr viele.
Kenner wissen was ich meine.
PS. in Bayern gibt es noch über 600 Brauereien, da sollte für jeden Biertrinker das richtige dabei sein.

Dr Mittendrin
19.05.2015, 08:11
Die Besten Biere kommen meist aus kleinen Handwerklich geführten Brauereien die nur Regional tätig und bekannt sind, und davon gibt es in Bayern glücklicherweise noch sehr viele.
Kenner wissen was ich meine.
PS. in Bayern gibt es noch über 600 Brauereien, da sollte für jeden Biertrinker das richtige dabei sein.

Ich weiss. Ein paar auch in München.

bimmer1122
19.05.2015, 08:21
Ich weiss. Ein paar auch in München.

Nein, Du täuscht dich, die kleineren handwerlich geführten Brauereien gibt es nur noch auf den Land, in München wurden die alle von den großen "geschluckt".
Ich meine so kleine Brauereien die als Familienbetrieb geführt werden und meist weniger als 5 Mitarbeiter haben, die wissen noch wie man gutes Bier braut.
So kleine Brauereien haben häufig nichtmal eine eigene Web-Seite.
Beispiel: http://www.inn-salzach.com/de/freizeitfuehrer/brauerei-berger/

Freidenkerin
19.05.2015, 08:42
Mecklenburg und Pommern! :dg: Schön dünn besiedelt, viel herrliche Natur, keine Bereicherer, und viiieeel Ostsee. :dg:

Zu den schönsten Ländern Deutschlands (nicht der BRD) gehört aber auch noch Ostpreußen. Die Johannisburger Heide, die Masuren, die Bernsteinstrände, genauso schön dünn besiedelt, viel Natur - einfach herrlich. :)
Dann noch Sachsen, die Sächsische Schweiz und die Oberlausitz sind wunderschön. :) Schlesien soll auch ganz schön sein, da kommt mein Opa her, allerdings war ich da noch nie..

Ich wähle mal MeckPom.
:gp:

"in der Bundesrepublik" wär besser gewesen. Deutsche Bundesländer gibt's ja auch noch anderswo. ;)
:gp:

Arya
19.05.2015, 08:50
Ich liebe meine Heimat für den Schwarzwald und den Bodensee, Thüringen für seine wilden Wälder, Bayern für seine Alpen und das Alpenvorland, Brandenburg für seine Leere und seine Wölfe, Mecklenburg-Vorpommern für seine vielen Seen, Schleswig-Holstein für die rauhe Nordsee und seine Halligen, Niedersachsen für das Friesenland und Sachen-Anhalt für den Harz.

Dr Mittendrin
19.05.2015, 10:16
Nein, Du täuscht dich, die kleineren handwerlich geführten Brauereien gibt es nur noch auf den Land, in München wurden die alle von den großen "geschluckt".
Ich meine so kleine Brauereien die als Familienbetrieb geführt werden und meist weniger als 5 Mitarbeiter haben, die wissen noch wie man gutes Bier braut.
So kleine Brauereien haben häufig nichtmal eine eigene Web-Seite.
Beispiel: http://www.inn-salzach.com/de/freizeitfuehrer/brauerei-berger/

Aha, ich kenne Reischach, ich kenne Stubenberg, ich kenne Simbach.
Meine Mutter wohnt in Triftern.

Efna
19.05.2015, 10:18
Ansonsten natürlich Thüringen...

Lahn12
19.05.2015, 16:52
1. Brandenburg
2. Sachsen
3. Hessen

16. Bremen

Der Osten ist , bis auf Sachsen Anhalt wirklich sehr schön. Und das sage ich als Hesse...

The_Darwinist
15.06.2015, 00:08
Da jtzt gerade ein Bayreuther Aktien LAndbier vor mir steht, gediegen von mir getestet, hat er da nicht Unrecht!