PDA

Vollständige Version anzeigen : Nordkoreanische Verteidigungsminister hingerichtet



Dayan
13.05.2015, 08:33
Was fällt dem Mann ein während der Rede des grossen Führers ein zu schlafen!http://www.faz.net/aktuell/politik/ausland/asien/nordkoreas-verteidigungsminister-abgesetzt-und-hingerichtet-13590513.html

Chronos
13.05.2015, 08:40
Was fällt dem Mann ein während der Rede des grossen Führers ein zu schlafen!http://www.faz.net/aktuell/politik/ausland/asien/nordkoreas-verteidigungsminister-abgesetzt-und-hingerichtet-13590513.html
Lass uns mal neutral sein:

Die Story wurde vom südkoreanischen Geheimdienst lanciert. Muss dies unbedingt für die absolute Wahrheit sprechen?
Wir dürfen dabei nicht vergessen, dass auch Desinformation eine wichtige Teilaufgabe von Geheimdiensten ist.

Ich will hier ganz sicher nicht den Verteidiger Nordkoreas spielen (beileibe nicht), aber die meisten in jüngster Zeit kolportierten Greueltaten über Nordkorea glaube ich ganz einfach nicht mehr.

cornjung
13.05.2015, 09:29
Lass uns mal neutral sein:Die Story wurde vom südkoreanischen Geheimdienst lanciert. Muss dies unbedingt für die absolute Wahrheit sprechen?Wir dürfen dabei nicht vergessen, dass auch Desinformation eine wichtige Teilaufgabe von Geheimdiensten ist.Ich will hier ganz sicher nicht den Verteidiger Nordkoreas spielen (beileibe nicht), aber die meisten in jüngster Zeit kolportierten Greueltaten über Nordkorea glaube ich ganz einfach nicht mehr.
Ja, ja, und kuweitische Babys wurden ja damals von Irakis aus ihren Brutkästen geholt, und an die Wand geklatscht. Angeblich hat der kleine Kim ja kürzlich seinen abgesetzen Onkel gefesselt und nackt 200 ausgehungerten Hunden lebendig zum Frass vorgeworfen. Seltsam nur, exakt dieselbe Geschichte hat man schon 100 mal erzählt, über Assad, Idi-Amin, Bokassa, Gaddafi und Saddam Hussein uswusf.... Natürlich erst, als der Westen die Absetzung dieser Regime betrieben hat. Nur über die Foltereien in Saudi-Arabien hören wir nichts.

mfreimann
13.05.2015, 09:44
Lass uns mal neutral sein: Die Story wurde vom südkoreanischen Geheimdienst lanciert. Muss dies unbedingt für die absolute Wahrheit sprechen? Wir dürfen dabei nicht vergessen, dass auch Desinformation eine wichtige Teilaufgabe von Geheimdiensten ist. Ich will hier ganz sicher nicht den Verteidiger Nordkoreas spielen (beileibe nicht), aber die meisten in jüngster Zeit kolportierten Greueltaten über Nordkorea glaube ich ganz einfach nicht mehr. weil du dir Illusionen über Linke machst, dabei müssten Intoleranz und Gewaltneigung hiesiger Linker und Grüner dich eines besseren belehren. Sonnenklar, das ein guter Teil der hiesigen Linken und Grünen Morden würde, wenn man es ihnen erlauben würde. Die Liquidation des Nordkoreanische Verteidigungsministers wird bereits in wikipedia erwähnt: http://de.wikipedia.org/wiki/Hyon_Yong-chol

hamburger
13.05.2015, 10:15
Berufsrisiko.....

Chelsea
13.05.2015, 10:26
Sonnenklar, das ein guter Teil der hiesigen Linken und Grünen Morden würde, wenn man es ihnen erlauben würde. :schreck: Es wird hier immer irrer.

Veruschka
13.05.2015, 10:30
...

Ich will hier ganz sicher nicht den Verteidiger Nordkoreas spielen (beileibe nicht), aber die meisten in jüngster Zeit kolportierten Greueltaten über Nordkorea glaube ich ganz einfach nicht mehr.


Bei mir ist es noch schlimmer: mich interessiert das gar nicht mehr, ob der jetzt seinen Verteidigungsminister umbringt oder seine Tante.
Und falls das alles erlogen ist und der Typ in Wirklichkeit ein netter, kleiner Dicki ist, wär es mir auch wurscht.

cornjung
13.05.2015, 10:30
:schreck: Es wird hier immer irrer.
Du wiederholst dich. Schreibst du deswegen täglich hier ?

Strandwanderer
13.05.2015, 10:35
Die Liquidation des Nordkoreanische Verteidigungsministers wird bereits in wikipedia erwähnt: http://de.wikipedia.org/wiki/Hyon_Yong-chol

Allerdings nur mit diesem lapidaren Satz:

"Er wurde am 30. April 2015 hingerichtet."

Leseratte
13.05.2015, 11:16
Die letzte Meldung auf diesem Nordkorea Blog ist nicht so aufregend.



Nordkorea weist Projektleiterin der Welthungerhilfe aus — Was uns das über die Prioritätensetzung des Regimes sagt (https://nordkoreainfo.wordpress.com/2015/04/06/nordkorea-weist-projektleiterin-der-welthungerhilfe-aus-was-uns-das-uber-die-prioritatensetzung-des-regimes-sagt/)

Posted on 6. April 2015 by tobid001


Eigentlich denkt man ja, dass Staaten, die in regelmäßigen Abständen wegen der Gefahr von Hungersnöten die Welt um Hilfe bitten, froh um jede Hilfe wären, die sich ihnen bieten. Dass Nordkorea zu diesen Staaten gehört und dass dort, trotz einer scheinbaren Stabilisierung der Lage in den jüngsten Jahren (http://www.fao.org/giews/english/shortnews/20150203DPRK.pdf) nach wie vor teilweise kritische Versorgungsengpässe (https://nordkoreainfo.wordpress.com/category/gesellschaftliches/nahrungsmittelknappheit/) herrschen, ist denke ich für die wenigsten hier ein Geheimnis. Ebenfalls kein Geheimnis ist es, dass Nordkorea für Akteure von außerhalb (seien es Staaten, Unternehmen oder Hilfsorganisationen) ein schwieriger Partner ist. Das musste nach Medienberichten jüngst auch eine deutsche Entwicklungshelferin erfahren (http://www.spiegel.de/politik/ausland/nordkorea-wirft-welthungerhilfe-mitarbeiterin-aus-dem-land-a-1026886.html) als sie des Landes verwiesen wurde.
Projektleiterin der Welthungerhilfe ausgewiesen




https://nordkoreainfo.wordpress.com/


Wen es interessiert ein Nordkorea-Forum.

http://www.nordkorea-info.de/forum/

umananda
13.05.2015, 11:27
Was fällt dem Mann ein während der Rede des grossen Führers ein zu schlafen!http://www.faz.net/aktuell/politik/ausland/asien/nordkoreas-verteidigungsminister-abgesetzt-und-hingerichtet-13590513.html


Die Exekution wurde den Angaben zufolge mit Flakfeuer vollzogen. Unbestätigten Berichten zufolge ist im kommunistischen Korea diese Methode ranghohe Regierungsvertretern vorbehalten, an denen die Führung ein Exempel statuieren will.

Zumindest ist das Flakfeuer ein Weckruf für alle nordkoreanischen Schlafmützen.

Servus umananda

Fluchtachterl
13.05.2015, 11:38
Eingeschlafen? Oh je! Das darf natürlich nicht sein. Normalerweise bekommt man einen Lachkrampf wenn Despoten, große "Weltenführer", gewöhnliche Politiker, Vorstandsvorsitzende, Zeigefingerlwachler, oder ähnliche Gestalten ihre Wortkonstrukte ablassen. Ach Fluchtachterl, keinen Respekt... wo wirst du noch enden?

Efna
13.05.2015, 11:41
Wenn den das stimmt....

Leseratte
13.05.2015, 12:07
Wann wird denn Rumsfeld hingerichtet?

Mit PR gewinnt man sicher keinen Krieg. Und dennoch könnte die PR von Staaten wie Nordkorea besser sein, als sie es heute ist..

laurin
13.05.2015, 12:09
Was fällt dem Mann ein während der Rede des grossen Führers ein zu schlafen!http://www.faz.net/aktuell/politik/ausland/asien/nordkoreas-verteidigungsminister-abgesetzt-und-hingerichtet-13590513.html

Hoffentlich macht das nicht Schule und bei uns wird auch jeder Abgeordnete erschossen, der im Plenarsaal pennt.:schreck:

Chronos
13.05.2015, 12:10
weil du dir Illusionen über Linke machst, dabei müssten Intoleranz und Gewaltneigung hiesiger Linker und Grüner dich eines besseren belehren. Sonnenklar, das ein guter Teil der hiesigen Linken und Grünen Morden würde, wenn man es ihnen erlauben würde. Die Liquidation des Nordkoreanische Verteidigungsministers wird bereits in wikipedia erwähnt: http://de.wikipedia.org/wiki/Hyon_Yong-chol
Weder mache ich mir Illusionen über Linke und Grüne hinsichtlich deren Neigung zu Despotismus, der notfalls auch mittels Gewalttaten in Szene gesetzt würde. Über Nordkorea mache ich mir erst recht keine Illusionen.

Aber ich trenne zwischen gewalttätigem Despotismus und Gruselgeschichten, die von einem Geheimdienst lanciert wurden.

Dieser Kim Jong-Un mag ein Psychopath sein, aber so blöd ist der sicher nicht, mit derartigen Wahnsinnstaten seine Gefolgschaft gegen sich aufzubringen. Der weiss ganz genau, was ihm nützt und was ihm schadet.

Im Übrigen darf ich dir mitteilen, dass ich aufgrund häufiger Besuche in Südkorea und durch einige südkoreanische Freunde sehr gut weiss, welche fast diebische Freude in Südkorea an haarsträubenden Gerüchten über Nordkorea herrscht.

Mach dir mal keine Gedanken über meine Intention, die angebliche Greueltat zu kommentieren. Nichts liegt mir ferner, als den nordkoreanischen Irren schön zu reden. Aber man sollte den Wahrheitsgehalt solcher Räuberpistolen schon hinterfragen.

moishe c
13.05.2015, 12:23
Eingeschlafen? Oh je! Das darf natürlich nicht sein. Normalerweise bekommt man einen Lachkrampf wenn Despoten, große "Weltenführer", gewöhnliche Politiker, Vorstandsvorsitzende, Zeigefingerlwachler, oder ähnliche Gestalten ihre Wortkonstrukte ablassen. Ach Fluchtachterl, keinen Respekt... wo wirst du noch enden?


Bleib einfach hier in Deutschland, hier bist du sicher!

Auf keinen Fall nach Korea (Nord), sonst "Flakfeuer" :fizeig:

konfutse
13.05.2015, 19:44
weil du dir Illusionen über Linke machst, dabei müssten Intoleranz und Gewaltneigung hiesiger Linker und Grüner dich eines besseren belehren. Sonnenklar, das ein guter Teil der hiesigen Linken und Grünen Morden würde, wenn man es ihnen erlauben würde. Die Liquidation des Nordkoreanische Verteidigungsministers wird bereits in wikipedia erwähnt: http://de.wikipedia.org/wiki/Hyon_Yong-chol
Das nenne ich den ultimativen Autoritätsbeweis. Lächerlich.

ABAS
13.05.2015, 19:50
weil du dir Illusionen über Linke machst, dabei müssten Intoleranz und Gewaltneigung hiesiger Linker und Grüner dich eines besseren belehren. Sonnenklar, das ein guter Teil der hiesigen Linken und Grünen Morden würde, wenn man es ihnen erlauben würde. Die Liquidation des Nordkoreanische Verteidigungsministers wird bereits in wikipedia erwähnt: http://de.wikipedia.org/wiki/Hyon_Yong-chol

Es geht um unbedingte Loyalitaet! Kim Jong Un hat wahrscheinlich
als Vorbild den Ersten Kaiser Chinas, Qin Shi Huangdi der mit neuen
Heerfuehrern und Mandarinen einen simpelen Loyalitaetstest gemacht
hat bevor ihnen das Amt anvertraut worden ist.

Die Kandidaten wurden hereingefuehrt und neben dem Kaiser Qin
stand eine Ochse. Der Kaiser fragte die Kandidaten ob das Pferd das
neben ihn steht krank oder gesund aussaehe! Wer den Kaiser darauf
hingewiesen hat das ein Ochse und kein Pferd neben ihm stehe wurde
sofort hingerichtet!

Ruepel
13.05.2015, 19:51
Was fällt dem Mann ein während der Rede des grossen Führers ein zu schlafen!http://www.faz.net/aktuell/politik/ausland/asien/nordkoreas-verteidigungsminister-abgesetzt-und-hingerichtet-13590513.html

Sollte man hier auch Einführen.

Shahirrim
13.05.2015, 19:53
Sollte man hier auch Einführen.

Aber bitte mit "Unwissenheit schützt vor Strafe nicht!".

Und dann sollte man mal den Bundestag überwachen.

Candymaker
13.05.2015, 19:53
Es geht um unbedingte Loyalitaet! Kim Jong Un hat wahrscheinlich
als Vorbild den Ersten Kaiser Chinas, Qin Shi Huangdi der mit neuen
Heerfuehrern und Mandarinen einen simpelen Loyalitaetstest gemacht
hat bevor ihnen das Amt anvertraut worden ist.

Die Kandidaten wurden hereingefuehrt und neben dem Kaiser Qin
stand eine Ochse. Der Kaiser fragte die Kandidaten ob das Pferd das
neben ihn steht krank oder gesund aussaehe! Wer den Kaiser darauf
hingewiesen hat das ein Ochse und kein Pferd neben ihm stehe wurde
sofort hingerichtet!

Bitte um nähere Erläuterung.

Fluchtachterl
13.05.2015, 19:56
Bleib einfach hier in Deutschland, hier bist du sicher!

Auf keinen Fall nach Korea (Nord), sonst "Flakfeuer" :fizeig:

Ich bin in Österreich und war noch nie in Deutschland abgesehen von zwei Transitaufenthalten in Flughäfen.

ABAS
13.05.2015, 19:59
Bitte um nähere Erläuterung.

Was ist an dem Test so schwer zu verstehen? Wenn ein Kaiser
neue Kandidaten fuer das Heerfuehrer- oder Mandarinamt fragt ob
das Pferd welches neben ihm steht krank oder gesund aussaehe,
koennen die richtigen Antworten nur krank oder gesund lauten
aber nicht das es sich um einen Ochsen handelt. Wenn der Kaiser in
dem Tier das neben ihm steht ein Pferd sieht ist das Tier ein Pferd
auch wenn es sich tatsaechlich um einen Ochsen handelt.

autochthon
13.05.2015, 20:05
Die letzte Meldung auf diesem Nordkorea Blog ist nicht so aufregend.



https://nordkoreainfo.wordpress.com/


Wen es interessiert ein Nordkorea-Forum.

http://www.nordkorea-info.de/forum/

Da würde ich gerne mitbloggen.

Aber was, wenn ich mal vor den Tasten eindussel..... !?:D

Candymaker
13.05.2015, 20:11
Was ist an dem Test so schwer zu verstehen? Wenn ein Kaiser
neue Kandidaten fuer das Heerfuehrer- oder Mandarinamt fragt ob
das Pferd welches neben ihm steht krank oder gesund aussaehe,
koennen die richtigen Antworten nur krank oder gesund lauten
aber nicht das es sich um einen Ochsen handelt. Wenn der Kaiser in
dem Tier das neben ihm steht ein Pferd sieht ist das Tier ein Pferd
auch wenn es sich dabei tatsaechlich um einen Ochsen handelt.

Ich habe genau verstanden, was es damit auf sich hat, hatte aber gehofft, dass du mir diesen schockierenden asiatischen Wahnsinn noch psychologisch tiefgründiger erklären kannst.

autochthon
13.05.2015, 20:13
Ich habe genau verstanden, was es damit auf sich hat, hatte aber gehofft, dass du mir diesen schockierenden asiatischen Wahnsinn noch psychologisch tiefgründiger erklären kannst.

Ich denke, in Bezug auf diese kleine Anekdote können wir sagen: Myth busted!

ABAS
13.05.2015, 20:14
Ich habe genau verstanden, was es damit auf sich hat, hatte aber gehofft, dass du mir diesen schockierenden asiatischen Wahnsinn noch psychologisch tiefgründiger erklären kannst.

Informiere Dich darueber wie Qin Shi Huangdi das Reich der Mitte
gegruendet und damit den Grundstein fuer das heutige China gelegt hat.

Ueber Zweitausend Jahre spaeter " basteln " die Europaern noch immer
erfolglos an ihrer Einheit. Das nenne ich Rueckstaendigkeit
und totales Politik-, Regierungs- und Systemversagen.



Qin Shihuangdi - der erste Kaiser von China

Er beendete die "Zeit der kämpfenden Reiche" und gründete den zentralistischen chinesischen Staat. Qin Shihuangdi gilt als der erste Kaiser Chinas. In seiner Amtszeit verwirklichte er zahlreiche Reformen und schaffte das Lehnswesen ab, zeigte sich aber auch als grausamer Despot, der einen ungeheuren Drang nach Selbstdarstellung besaß und nach Unsterblichkeit strebte.

Das Königreich der Qin

Das Königreich der Qin wurde im 9. Jahrhundert vor Christus auf dem Gebiet der heutigen Provinz Shaanxi im Herzen Chinas gegründet. Die Qin waren zunächst nur niedere Adelige, die sich hauptsächlich mit der Pferdezucht beschäftigten. Ihre steigende Bedeutung verdankten sie ihrer militärischen Durchschlagskraft, mit deren Hilfe sie bis zur Mitte des 3. Jahrhunderts vor Christus kleinere benachbarte Staaten unterwarfen.

Um ihre Macht zu festigen, etablierten die Qin ein straff organisiertes Herrschaftssystem, das auch bei der späteren Reichseinigung eine entscheidende Rolle spielen sollte.

Aufstieg vom König zum Kaiser

Shihuangdi wurde als Ying Zheng, Sohn des Königs von Qin, im Jahr 259 vor Christus geboren. Er kam in einer Phase zur Welt, als das Königreich Qin mit sechs weiteren Staaten um die Vorherrschaft stritt. Heute ist diese Periode als die "Zeit der kämpfenden Reiche" bekannt. Nach dem Tod seines Vaters bestieg Ying Zheng bereits mit 13 Jahren als König Zheng den Thron von Qin. Im Jahr 237 vor Christus übernahm er auch offiziell die Amtsgeschäfte, nachdem er zuvor seinen Berater Lü Buwei ins Exil geschickt hatte. Von nun an beschäftigte er sich mit einer Strategie zur Unterwerfung der übrigen sechs Reiche.

Zwischen 230 und 221 vor Christus eroberte Ying Zheng nach und nach die anderen Staaten und bereitete damit dem zersplitterten chinesischen Feudalreich ein Ende. Die Zeit der sich bekämpfenden Kleinstaaten war vorbei, die neue Reichshauptstadt hieß fortan Xi'an. Ying Zheng wurde zum ersten Kaiser Chinas und nannte sich ab jetzt Qin Shihuangdi, was soviel heißt wie "Erster erhabener Herrscher aus der Qin-Dynastie".

Reformen zur Reichseinigung

Nach der militärischen Zusammenführung machte sich Shihuangdi daran, sein Reich auch administrativ zu vereinen. Der Kaiser schaffte das Lehnswesen ab und gliederte das Land in 36 Präfekturen, welche wiederum in kleinere Verwaltungseinheiten unterteilt wurden. Die jeweiligen Beamten, deren Titel nicht vererbbar waren, unterstanden der direkten Kontrolle Shihuangdis. So entstand ein zentralistisches Staatssystem, das in China bis zum Anfang des 20. Jahrhunderts Bestand haben sollte.

Auch in wirtschaftlicher und kultureller Hinsicht bemühte sich der Kaiser um uniforme Standards im Reich. Er ließ Maße und Gewichte im ganzen Land angleichen, reformierte die Rechtsprechung und führte ein straffes Steuersystem ein. Als einheitliche Währung wurden Kupfermünzen mit einem Loch in der Mitte etabliert. Außerdem verfügte Shihuangdi, dass "Xiao Zhuan", eine kleine Siegelschrift, die zahlreichen anderen Schriftarten des Reiches ersetzen sollte.

Da der Kaiser in seinem neuen Reich viele Inspektionsreisen unternahm, war ihm sehr daran gelegen, das Verkehrswesen auszubauen. Es entstanden zahlreiche neue Schnellstraßen und Kanäle. Darüber hinaus wurde die Achsbreite von Wagen normiert, um diese an die ebenfalls vereinheitlichte Spurbreite der Straßen anzupassen.

Bauwütiger Despot

Trotz seiner vielen bedeutenden Reformen war Shihuangdi laut Historikern kein beliebter Herrscher. Im Gegenteil: Er galt als selbstherrlicher Tyrann und Despot. Besonders bei den Adeligen war der Kaiser verhasst, da er sie mit seiner Staatsreform all ihrer Macht beraubt hatte. Aber auch das einfache Volk hatte unter dem neuen Herrscher zu leiden. Für seine Bauwerke verpflichtete Shihuangdi Tausende Bauern zu Frondiensten.

So ließ er unter anderem die Paläste der von ihm unterworfenen Fürsten originalgetreu in der Hauptstadt Xi'an nachbauen. Sein neben der Terrakotta-Armee wohl berühmtestes Bauwerk ist die Große Mauer im Norden des Landes, die durch die Verbindung bereits bestehender Verteidigungsanlagen entstand.

Mit Oppositionellen soll Shihuangdi äußerst grausam umgegangen sein.

Um seine ideologische Vormachtstellung zu stärken, gab er den Befehl, historische Aufzeichnungen aus der Zeit vor der Qin-Dynastie zu zerstören. Davon ausgenommen waren nur die Geschichtsbücher über sein Heimatreich Qin. Als sich zahlreiche konfuzianische Gelehrte gegen dieses Vorhaben auflehnten, ließ der Kaiser sie angeblich zu Hunderten lebendig begraben.

Vergebliche Suche nach Unsterblichkeit

Zeit seines Lebens versuchte Shihuangdi hinter das Geheimnis der Unsterblichkeit zu kommen. Beispielsweise entsandte er eine große Expedition, die für ihn ein Lebenselixier finden sollte. Seine gigantische Grabanlage ist ein weiterer Hinweis auf das kaiserliche Verlangen nach einer unendlichen Existenz. Doch im Jahr 210 vor Christus starb Shihuangdi auf einer Inspektionsreise. Einer seiner Söhne trat unter dem Namen Er Shihuangdi seine Nachfolge an. Nur kurz nach dem Tod des ersten Kaisers kam es jedoch im ganzen Land zu Aufständen, die schließlich 207 vor Christus zur Entmachtung Er Shihuangdis führten. Damit endete auch die Herrschaft der Qin nach nur 14 Jahren und es entstand die Han-Dynastie.

Johannes Eberhorn, Stand vom 27.05.2011


http://www.planet-wissen.de/politik_geschichte/archaeologie/archaeologie_china/china_portraet_kaiser.jsp

Candymaker
13.05.2015, 20:35
Informiere Dich darueber wie Qin Shi Huangdi das Reich der Mitte
gegruendet und damit den Grundstein fuer das heutige China gelegt hat.
Ueber Zweitausend Jahre spaeter basteln die Europaern noch immer an
ihrer Einheit. Das nenne ich nicht nur Zeitverzoegerung sondern totales
Politik- und Systemsversagen.



http://www.planet-wissen.de/politik_geschichte/archaeologie/archaeologie_china/china_portraet_kaiser.jsp

Ein solches Verhalten hätte sich der absolutistischste König in Europa niemals erlauben können. Sein eigener Hofstaat hätte ihn dafür früher oder später heimlich vergiftet, um nicht irgendwann demselben Schicksal bei anderer Gelegenheit zu erliegen. Dieser unmenschlich-autistische Wahnsinn gefällt mir an den Asiaten überhaupt nicht. Die Japaner waren einst absolute Meister in sowas, als sie vollkommen erbarmungslos in China wüteten. Aber auch gegenüber ihren eigenen Landsleuten, schon für Kleinigkeiten, siehe Film "Shogun". Ich bin mir relativ sicher, dass auch deshalb die Atombombe über Japan mit gewisser Freude abgeworfen wurde, weil man mit denen aufgrund ihres Wahnsinns (Weisse wurde im japanischen Lagern lebendig verbrannt), niemand sonderlich Mitleid hatte. Denn Mitleid hat man nur mit Menschen, nicht mit Wahnsinnigen. In den USA lebende Japaner wurde im Weltkrieg in Internierungslager gesteckt, dieses Schicksal blieb zb. den Deutschen erspart.

ABAS
13.05.2015, 20:41
Ein solches Verhalten hätte sich der absolutistischste König in Europa niemals erlauben können. Sein eigener Hofstaat hätte ihn dafür früher oder später heimlich vergiftet, um nicht irgendwann demselben Schicksal bei anderer Gelegenheit zu erliegen. Dieser unmenschlich-autistische Wahnsinn gefällt mir an den Asiaten überhaupt nicht. Die Japaner waren einst absolute Meister in sowas, als sie vollkommen erbarmungslos in China wüteten. Aber auch gegenüber ihren eigenen Landsleuten, schon für Kleinigkeiten, siehe Film "Shogun". Ich bin mir relativ sicher, dass auch deshalb die Atombombe über Japan mit gewisser Freude abgeworfen wurde, weil man mit denen aufgrund ihres Wahnsinns (Weisse wurde im japanischen Lagern lebendig verbrannt), niemand sonderlich Mitleid hatte. Denn Mitleid hat man nur mit Menschen, nicht mit Wahnsinnigen. In den USA lebende Japaner wurde im Weltkrieg in Internierungslager gesteckt, dieses Schicksal blieb zb. den Deutschen erspart.

Voelker und ihre Regierungen muessen nicht gefaellig sein!

Die Erfolge und sich gegen anderen Maechte behaupten zu
koennen ist das Einzige was bedeutend ist und zaehlt. Die
Einheit von Voelkern macht Alle staerker. Separatismus und
Kleinstaaterei machen Alle schwaecher.

Tryllhase
13.05.2015, 20:44
Ein solches Verhalten hätte sich der absolutistischste König in Europa niemals erlauben können. Sein eigener Hofstaat hätte ihn dafür früher oder später heimlich vergiftet, um nicht irgendwann demselben Schicksal bei anderer Gelegenheit zu erliegen. Dieser unmenschlich-autistische Wahnsinn gefällt mir an den Asiaten überhaupt nicht. Die Japaner waren einst absolute Meister in sowas, als sie vollkommen erbarmungslos in China wüteten. Aber auch gegenüber ihren eigenen Landsleuten, schon für Kleinigkeiten, siehe Film "Shogun". Ich bin mir relativ sicher, dass auch deshalb die Atombombe über Japan mit gewisser Freude abgeworfen wurde, weil man mit denen aufgrund ihres Wahnsinns (Weisse wurde im japanischen Lagern lebendig verbrannt), niemand sonderlich Mitleid hatte. Denn Mitleid hat man nur mit Menschen, nicht mit Wahnsinnigen. In den USA lebende Japaner wurde im Weltkrieg in Internierungslager gesteckt, dieses Schicksal blieb zb. den Deutschen erspart.
Stimmt nicht. Mit Berufung auf den Alien Enemies Act wurden während des Krieges ca. 10.905 Deutsche, die in den USA lebten, in Haft genommen und in speziellen Lagern gefangen gehalten.

Dayan
13.05.2015, 20:45
Es geht um unbedingte Loyalitaet! Kim Jong Un hat wahrscheinlich
als Vorbild den Ersten Kaiser Chinas, Qin Shi Huangdi der mit neuen
Heerfuehrern und Mandarinen einen simpelen Loyalitaetstest gemacht
hat bevor ihnen das Amt anvertraut worden ist.

Die Kandidaten wurden hereingefuehrt und neben dem Kaiser Qin
stand eine Ochse. Der Kaiser fragte die Kandidaten ob das Pferd das
neben ihn steht krank oder gesund aussaehe! Wer den Kaiser darauf
hingewiesen hat das ein Ochse und kein Pferd neben ihm stehe wurde
sofort hingerichtet!Lehre aus der Geschichte:Schlaf nicht ein!

Candymaker
13.05.2015, 20:48
Voelker und ihre Regierungen muessen nicht gefaellig sein! Der Erfolg zaehlt!

Das Streben nach Erfolg um jeden Preis kann in der absoluten Katastrophe enden. (Uralte Weisheit der Shaolin-Mönche)

Diesen Film hab ich früher sehr gerne geschaut. Von den Mönchen dort hab ich mir sehr viele Weisheiten gemerkt.


http://www.youtube.com/watch?v=P3Cz440COus

ABAS
13.05.2015, 20:49
Lehre aus der Geschichte:Schlaf nicht ein!

Genau! Wenn ein Verteidigungsminister im Dienst einschlaeft ist
das genauso gefaehrlich wie ein " Nickerchen " das Soldaten im
Kriegsdienst waehrend der Kampfhandlungen machen! Schlaf kann
den Tod bedeuten.

http://abload.de/img/alles-in-ordnung-mein47jke.jpg

Dayan
13.05.2015, 22:28
Sagen wir mal der Kim ist abartig!Ich freue michon auf den Moment wo er vor eine Hinrichtungskommando steht!

Stopblitz
13.05.2015, 22:32
:schreck: Es wird hier immer irrer.

Was lässt dich zweifeln? Linke und Grüne haben nahezu ausschließlich die selbe Sozialisation wie die Baader-Meinhoff-Bande und hatten kein Problem damit zu töten.

Dayan
13.05.2015, 22:33
Sollte man hier auch Einführen.Würden nicht viele Politikerinen übrig bleiben!

hthor
13.05.2015, 22:35
Sagen wir mal der Kim ist abartig!Ich freue michon auf den Moment wo er vor eine Hinrichtungskommando steht!

Das wird irgendwann kommen, der Dicke muß selbst für die größten Hartliner unter der Nordkoreanischen Führung als Bedrohung für die Existenz der KDVR angesehen werden.

Dayan
13.05.2015, 22:36
Das wird irgendwann kommen, der Dicke muß selbst für die größten Hartliner unter der Nordkoreanischen Führung als Bedrohung für die Existenz der KDVR angesehen werden.Der Monster wird nicht im Bett sterben!

Franko
13.05.2015, 23:26
Angeblich hat er ja bereits "hunderte" Leute aus der eigenen Regierung "hinrichten" lassen.

Solchen Schwachsinn kann man (Südkorea) auch nur verbreiten, weil niemand es nachprüfen kann.

Dayan
14.05.2015, 00:05
Angeblich hat er ja bereits "hunderte" Leute aus der eigenen Regierung "hinrichten" lassen.

Solchen Schwachsinn kann man (Südkorea) auch nur verbreiten, weil niemand es nachprüfen kann.Das Problem ist,das es wahr ist!

Skippy
14.05.2015, 00:17
Das Problem ist,das es wahr ist!

So ist es. Wie Vater so der Sohn.

Buerger Nord Korea's zu sein ist bereits ein hohes Lebensrisiko, aber je naeher an Little Elvis um so gefaehrlicher wird es. War uebrigens heute ein Bericht darueber in Stern online: http://www.stern.de/politik/ausland/kim-jong-un-nordkoreas-diktator-liess-verteidigungsminister-hinrichten-2193734.html

Dayan
14.05.2015, 00:20
So ist es. Wie Vater so der Sohn.

Buerger Nord Korea's zu sein ist bereits ein hohes Lebensrisiko, aber je naeher an Little Elvis um so gefaehrlicher wird es. War uebrigens heute ein Bericht darueber in Stern online: http://www.stern.de/politik/ausland/kim-jong-un-nordkoreas-diktator-liess-verteidigungsminister-hinrichten-2193734.htmlDer Kratur ist nicht ganz dicht!Er hält sich für Gott.Das ist unakzetabel und gefährlich mittlerweile auch für den Ausland.Man müsste die Russen und die Chinesen dafür gewinnen die Sache zu entschärfen(Den Mistkerl) zu beseitigen!

Skippy
14.05.2015, 00:39
Der Kratur ist nicht ganz dicht!Er hält sich für Gott.Das ist unakzetabel und gefährlich mittlerweile auch für den Ausland.Man müsste die Russen und die Chinesen dafür gewinnen die Sache zu entschärfen(Den Mistkerl) zu beseitigen!

In einer idealen Welt wuerde das geschehen. Den Haupteinfluss haben die Chinesen. Ohne chinesische Hilfe kann Nord Korea nicht existieren. Nordkorea ist von chinesischer Hilfe abhaengig. Die Chinesen haben leider kein Interesse daran.

Franko
14.05.2015, 01:05
Das Problem ist,das es wahr ist!

Beweise?

Intolerist
14.05.2015, 01:12
Beweise?

Die BILD der Spiegel Focus usw... Die üblichen Beweise eben

Hrafnaguð
14.05.2015, 01:57
Sollte man hier auch Einführen.

Joschka plus Achtacht?

Chronos
14.05.2015, 05:05
(....)

In den USA lebende Japaner wurde im Weltkrieg in Internierungslager gesteckt, dieses Schicksal blieb zb. den Deutschen erspart.
Wieder mal der karelische Geschichtenerfinder! Natürlich wurden auch Deutsche in den USA während des WK2 interniert, nicht nur Japaner!

Ein Großonkel meines Vaters, der Ende des 19. Jahrhunderts in die USA ausgewandert ist und mit seiner Familie in Philadelphia lebte, war zeitweise in einem Lager interniert. Genauso, wie viele andere Deutschstämmige auch.
Seine Enkel, mit denen ich in Verbindung bin, haben mir dies glaubhaft geschildert. Denen glaube ich auf jeden Fall erheblich mehr als dir polnischem Auserwählten.

Deine Geschichtchen muss man immer hinterfragen, weil du eine blühende Phantasie hast und sehr gerne Schauermärchen erfindest - um jetzt den Begriff "Lüge" nicht direkt zu benutzen....

Skippy
14.05.2015, 05:24
Die BILD der Spiegel Focus usw... Die üblichen Beweise eben

BBC News, Reuters, CNN, Sydney Morning Herald, Sky News, ABC News usw usw usw usw. Alles Luegenpresse und Media wenn einem die Meldung nicht in den ideologischen Kram passt.

Chronos
14.05.2015, 05:40
BBC News, Reuters, CNN, Sydney Morning Herald, Sky News, ABC News usw usw usw usw. Alles Luegenpresse und Media wenn einem die Meldung nicht in den ideologischen Kram passt.
Mal unabhängig davon, ob die Geschichte nun stimmt oder nicht, ist die Nennung verschiedener Zeitungstitel reine Nebelwerferei.

Weltweit alle Zeitungen und TV-Redaktionen beziehen heutzutage ihre Meldungen von meistens einer einzigen Presseagentur, üblicherweise von Reuters oder einer der wenigen anderen.

Und alle - froh, etwas zum Füllen der Blättchen und TV-News zu bekommen - drucken meistens das Zeug auch ohne gründliche Recherche und Verifikation ab - es sei denn, der dem Verleger hörige Chefredakteur lehnt die Veröffentlichung aus bestimmten Gründen ab.

Intolerist
14.05.2015, 09:04
BBC News, Reuters, CNN, Sydney Morning Herald, Sky News, ABC News usw usw usw usw. Alles Luegenpresse und Media wenn einem die Meldung nicht in den ideologischen Kram passt.


Rischtisch.... Eine zu 100% unabhängige Presse gbt es nämlich nicht. Egal wo.

Vor allem bei Konflikten hat sich folgenddes bewährt: Sich Informationen von beiden Seiten holen und dann, jetzt kommt der Zaubertrick, gesunden Menschenverstand den Rest machen lassen.

Wenn es z.B in den deutschen Medien heisst: Prorussische Rebellen beschießen sich selbst mit Artelliere dann sollten die Alarmglocken sturm läuten.

Candymaker
14.05.2015, 11:21
Wieder mal der karelische Geschichtenerfinder! Natürlich wurden auch Deutsche in den USA während des WK2 interniert, nicht nur Japaner!

Ein Großonkel meines Vaters, der Ende des 19. Jahrhunderts in die USA ausgewandert ist und mit seiner Familie in Philadelphia lebte, war zeitweise in einem Lager interniert. Genauso, wie viele andere Deutschstämmige auch.
Seine Enkel, mit denen ich in Verbindung bin, haben mir dies glaubhaft geschildert. Denen glaube ich auf jeden Fall erheblich mehr als dir polnischem Auserwählten.

Deine Geschichtchen muss man immer hinterfragen, weil du eine blühende Phantasie hast und sehr gerne Schauermärchen erfindest - um jetzt den Begriff "Lüge" nicht direkt zu benutzen....

Reg dich ab, ich kann ja nicht alles wissen. Hör auf, mich sofort anzugreifen. Die offizielle geschichtliche Darstellung ist, dass die Deutschen nicht interniert wurden. Bislang hat auch noch niemand über diese Lager gesprochen, auch nicht hierzuforum. Ich hab noch nichts davon gehört. Aber gut möglich, dass Teile der Deutschen interniert wurden. Allerdings hätten sie das sowieso nicht vollumfassend machen können, sonst hätten sie gleich die halbe USA internieren müssen, denn fast jeder Ami hat deutsche Vorfahren. Die ganzen religiösen Minderheiten dort, wie die Pennsylvania-Deitschen, die Amish und die Hutterer sprechen ja bis heute noch deutsch usw.

Chronos
14.05.2015, 11:35
Reg dich ab, ich kann ja nicht alles wissen. Hör auf, mich sofort anzugreifen. Die offizielle geschichtliche Darstellung ist, dass die Deutschen nicht interniert wurden. Bislang hat auch noch niemand über diese Lager gesprochen, auch nicht hierzuforum. Ich hab noch nichts davon gehört. Aber gut möglich, dass Teile der Deutschen interniert wurden. Allerdings hätten sie das sowieso nicht vollumfassend machen können, sonst hätten sie gleich die halbe USA internieren müssen, denn fast jeder Ami hat deutsche Vorfahren. Die ganzen religiösen Minderheiten dort, wie die Pennsylvania-Deitschen, die Amish und die Hutterer sprechen ja bis heute noch deutsch usw.
Dann setzt nicht ständig irgendwelche Gerüchte und Lügen in die Welt, wenn du dich nicht genau mit einem Aspekt auskennst!

Du bist derart vernagelt mit deinem Mist, dass du mir sogar jetzt noch weismachen willst, was in den USA seinerzeit los war, obwohl ein mit mir verwandter Deutschstämmiger dort während des WK2 in einem Internierungslager gesessen hat?

Wieviele Deutschstämmige von dieser Internierung betroffen waren, weiss ich nicht. Vielleicht hing es von der vorhergehenden Aufenthaltsdauer in USA ab (der Großonkel meines Vaters ist erst gegen Ende des 19. Jahrhunderts in die USA ausgewandert).

Aber ich kenne deine Vorlieben und Absichten für derlei Geschichtsklitterung und absurde Stories. Muss man eben nur wissen....

Candymaker
14.05.2015, 11:44
Dann setzt nicht ständig irgendwelche Gerüchte und Lügen in die Welt, wenn du dich nicht genau mit einem Aspekt auskennst!

Du bist derart vernagelt mit deinem Mist, dass du mir sogar jetzt noch weismachen willst, was in den USA seinerzeit los war, obwohl ein mit mir verwandter Deutschstämmiger dort während des WK2 in einem Internierungslager gesessen hat?

Wieviele Deutschstämmige von dieser Internierung betroffen waren, weiss ich nicht. Vielleicht hing es von der vorhergehenden Aufenthaltsdauer in USA ab (der Großonkel meines Vaters ist erst gegen Ende des 19. Jahrhunderts in die USA ausgewandert).

Aber ich kenne deine Vorlieben und Absichten für derlei Geschichtsklitterung und absurde Stories. Muss man eben nur wissen....

Dann mach doch einfach einen Strang über diese Lager auf und nerv mich nicht weiter. Oder schreib ein Buch darüber.

Chronos
14.05.2015, 11:52
Dann mach doch einfach einen Strang über diese Lager auf und nerv mich nicht weiter. Oder schreib ein Buch darüber.
Hömma, die Entscheidung, wann und über welches Thema ich einen Strang eröffne, musst du schon mir (oder notfalls der Moderation) überlassen. Ebenso, wann und aus welchem Grund ich deine blöden Behauptungen und mitunter auch Lügen richtigstelle.

Vielleicht solltest du endlich mal kapieren, dass ein Diskussionsforum keine Plattform für deine schlichtgestrickte antideutsche Schlagzeilen-Durchlauferhitzer-Propaganda ist.

Candymaker
14.05.2015, 12:16
Hömma, die Entscheidung, wann und über welches Thema ich einen Strang eröffne, musst du schon mir (oder notfalls der Moderation) überlassen. Ebenso, wann und aus welchem Grund ich deine blöden Behauptungen und mitunter auch Lügen richtigstelle.

Vielleicht solltest du endlich mal kapieren, dass ein Diskussionsforum keine Plattform für deine schlichtgestrickte antideutsche Schlagzeilen-Durchlauferhitzer-Propaganda ist.

Ich verstehe nicht ganz, wieso du mir alle möglichen schlechten Absichten unterstellt. Es gibt keinen Grund, diese Dinge zu verfälschen. Ganz im Gegenteil. Ich weiss nicht, ob du es schon gemerkt hast, aber in den letzten Jahren wurde ein geheimer Schalter umgelegt. Die Wahrheit hat damit begonnen, wie ein Tumor zu wachsen und in der ganzen Welt Metastasen zu streuen. Es ist sinnlos geworden, zu manipulieren, denn der wütende Tumor greift inzwischen jeden an, der es versucht. Gib ihm Nahrung, und er frisst dich auf. Wie sie das wieder in den Griff bekommen, weiss ich nicht, vermutlich geht das nicht mehr. An solche gewissenvollen und aufrichtigen Leute wie dich ergeht nun der Aufruf, selbst ein Teil des großen Tumors zu werden und das Problem noch weiter zu verschärfen.

Chronos
14.05.2015, 14:02
Ich verstehe nicht ganz, wieso du mir alle möglichen schlechten Absichten unterstellt. Es gibt keinen Grund, diese Dinge zu verfälschen. Ganz im Gegenteil. Ich weiss nicht, ob du es schon gemerkt hast, aber in den letzten Jahren wurde ein geheimer Schalter umgelegt. Die Wahrheit hat damit begonnen, wie ein Tumor zu wachsen und in der ganzen Welt Metastasen zu streuen. Es ist sinnlos geworden, zu manipulieren, denn der wütende Tumor greift inzwischen jeden an, der es versucht. Gib ihm Nahrung, und er frisst dich auf. Wie sie das wieder in den Griff bekommen, weiss ich nicht, vermutlich geht das nicht mehr. An solche gewissenvollen und aufrichtigen Leute wie dich ergeht nun der Aufruf, selbst ein Teil des großen Tumors zu werden und das Problem noch weiter zu verschärfen.
Die Lösung unserer beider kommunikativen Problems ist sehr einfach, wie auch im Fall deiner Behauptung mit den amerikanischen Internierungslagern zu sehen war:

Behaupte ganz einfach nicht Dinge, die sich sofort als Unsinn demaskieren lassen.

Weshalb hast du im Brustton der Überzeugung behauptet, es habe keine Internierungen von Deutschen in den USA gegeben?
Rechnest du bei deinen Behauptungen damit, dass niemand sie nachprüft und möglicherweise mehr Detailwissen darüber besitzt?

Einfach nicht nur irgendwelche Schlagzeilen aus der Yellow Press aufschnappen und sofort daraus eine Räuberpistole basteln, sondern etwas mehr auf Plausibilität prüfen.

Ich erinnere mich gerade an eine deiner Phantastereien vor einigen Wochen, als du behauptet hattest, man könne in Menschen irgendwelche potentiell tödlichen Nanopartikel injizieren und diese dann durch einen gekaperten Handy-Mast aktivieren.
Mir hat es bei dieser irrwitzigen Behauptung fast die Schuhe ausgezogen, aber ich habe mir verkniffen, diesen Unsinn richtig zu stellen.

Was versprichst du dir von solchen Horrorgeschichten?

Candymaker
14.05.2015, 15:15
Weshalb hast du im Brustton der Überzeugung behauptet, es habe keine Internierungen von Deutschen in den USA gegeben?

Weil ich noch nie davon hörte, auch hier nicht. Und ich weiss so ziemlich alles. Deshalb habe ich den Brustton angeschlagen.



Ich erinnere mich gerade an eine deiner Phantastereien vor einigen Wochen, als du behauptet hattest, man könne in Menschen irgendwelche potentiell tödlichen Nanopartikel injizieren und diese dann durch einen gekaperten Handy-Mast aktivieren. Mir hat es bei dieser irrwitzigen Behauptung fast die Schuhe ausgezogen, aber ich habe mir verkniffen, diesen Unsinn richtig zu stellen.



Das ist keine Phantasterei, egal wie absurd es klingen mag. Das ist die Waffentechnik der Gegenwart und der Zukunft, in vielfacher unterschiedlicher Ausführung. Die von mir aufgeführte Verfahrensweise von durch Mikrowellen aktivierbare Nano-Partikel in lebendem Gewebe ist sogar die einfachste Variante von allen und diese könntest du zT. sogar in deiner Küchenmikrowelle oder mit deinem Handy selbst nachmachen. Alles, was du dafür brauchst, sind geeignete frequenzspezifische Suszeptorpartikel, zb. Graphen und einen damit verbundenen chemischen Mechanismus, der freie Radikale erzeugt oder diese zuminest aus einem Depot im Partikel freisetzt. Und schon hast du deine Science-Fiction. Handymasten sind nichts anderes, als Mikrowellenstrahler, auch wenn relativ schwach sind, aber das ist kein Hindernis, wenn man die Partikel entsprechend anpasst und weiss, was man erreichen will. Eine Frequenzverschiebung in den Iod-Bereich erzeugt bei dauerhafter Exposition zb. Schildrüsenkrebs, wegen ständiger Anregung der Iod-Atome, die sich in diesem Bereich konzentrieren. NASA, Pentagon, alle beschäftigen sich Tag und Nacht mit dieser neuen Waffengattung. Unvorstellbar? Keinesfalls !!!

http://i59.tinypic.com/11qmp84.jpg

Lichtblau
14.05.2015, 15:18
In einer idealen Welt wuerde das geschehen. Den Haupteinfluss haben die Chinesen. Ohne chinesische Hilfe kann Nord Korea nicht existieren. Nordkorea ist von chinesischer Hilfe abhaengig. Die Chinesen haben leider kein Interesse daran.

richtig, die chinesen hätte eigentlich genug kohle den kommunismus ein wenig sexy aussehen zu lassen.
warum tun sie es nicht?

Dayan
14.05.2015, 17:22
Beweise?Ich war dabei!Beweise mir das Gegenteil!Gruss.

Dayan
14.05.2015, 17:36
Rischtisch.... Eine zu 100% unabhängige Presse gbt es nämlich nicht. Egal wo.

Vor allem bei Konflikten hat sich folgenddes bewährt: Sich Informationen von beiden Seiten holen und dann, jetzt kommt der Zaubertrick, gesunden Menschenverstand den Rest machen lassen.

Wenn es z.B in den deutschen Medien heisst: Prorussische Rebellen beschießen sich selbst mit Artelliere dann sollten die Alarmglocken sturm läuten.Das wollte ich dir zeigen:http://de.sputniknews.com/german.ruvr.ru/2014_01_23/Wie-Juden-und-Serben-aus-Sarajewo-vertrieben-wurden-2695/

Tryllhase
14.05.2015, 17:52
Reg dich ab, ich kann ja nicht alles wissen. Hör auf, mich sofort anzugreifen. Die offizielle geschichtliche Darstellung ist, dass die Deutschen nicht interniert wurden. Bislang hat auch noch niemand über diese Lager gesprochen, auch nicht hierzuforum. Ich hab noch nichts davon gehört. Aber gut möglich, dass Teile der Deutschen interniert wurden. Allerdings hätten sie das sowieso nicht vollumfassend machen können, sonst hätten sie gleich die halbe USA internieren müssen, denn fast jeder Ami hat deutsche Vorfahren. Die ganzen religiösen Minderheiten dort, wie die Pennsylvania-Deitschen, die Amish und die Hutterer sprechen ja bis heute noch deutsch usw.
Lesen bildet! " Mit Berufung auf den Alien Enemies Act wurden während des Krieges ca. 10.905 Deutsche, die in den USA lebten, in Haft genommen und in speziellen Lagern gefangen gehalten."

DonauDude
14.05.2015, 18:14
Bitte um nähere Erläuterung.

Wahrscheinlich hätte derjenige taktvoll sagen sollen:
"Dieses Tier sieht gesund/krank aus."
Also ohne dem Kaiser direkt zu widersprechen und ohne offensichtlichen Quatsch zu erzählen.

DonauDude
14.05.2015, 18:21
Ich bin in Österreich und war noch nie in Deutschland abgesehen von zwei Transitaufenthalten in Flughäfen.

Europäische Region Deutschland (basierend auf Sprachkarten des 19.Jh.):
:cool:
http://www.politikforen.net/attachment.php?attachmentid=46550&d=1414074740

Lustiges Detail: Alle Grenzen der BRD (außer Seegrenzen) liegen innerhalb der europäischen Region Deutschland.

Chronos
15.05.2015, 11:14
Weil ich noch nie davon hörte, auch hier nicht. Und ich weiss so ziemlich alles. Deshalb habe ich den Brustton angeschlagen.
Siehste, und weil du eben nicht alles weisst, hast du auch nicht gewusst, dass Deutschstämmige während des WK2 in den USA in Internierungslager gesteckt worden sind.


Das ist keine Phantasterei, egal wie absurd es klingen mag. Das ist die Waffentechnik der Gegenwart und der Zukunft, in vielfacher unterschiedlicher Ausführung. Die von mir aufgeführte Verfahrensweise von durch Mikrowellen aktivierbare Nano-Partikel in lebendem Gewebe ist sogar die einfachste Variante von allen und diese könntest du zT. sogar in deiner Küchenmikrowelle oder mit deinem Handy selbst nachmachen. Alles, was du dafür brauchst, sind geeignete frequenzspezifische Suszeptorpartikel, zb. Graphen und einen damit verbundenen chemischen Mechanismus, der freie Radikale erzeugt oder diese zuminest aus einem Depot im Partikel freisetzt. Und schon hast du deine Science-Fiction. Handymasten sind nichts anderes, als Mikrowellenstrahler, auch wenn relativ schwach sind, aber das ist kein Hindernis, wenn man die Partikel entsprechend anpasst und weiss, was man erreichen will. Eine Frequenzverschiebung in den Iod-Bereich erzeugt bei dauerhafter Exposition zb. Schildrüsenkrebs, wegen ständiger Anregung der Iod-Atome, die sich in diesem Bereich konzentrieren. NASA, Pentagon, alle beschäftigen sich Tag und Nacht mit dieser neuen Waffengattung. Unvorstellbar? Keinesfalls !!!

Genau mit diesen Phantastereien operierst du hier. Du liest oder hörst etwas, kannst es aber aufgrund mangelnden technischen Hintergrundwissens nicht richtig einordnen und phantasierst dann eben irgendeinen hirnverbrannten Quatsch dazu.

Du bist wie ein Fußballspieler, der sich bis zum Tor durchgedribbelt und dann beim entscheidenden Tritt gegen den Ball ausrutscht und auf den Hintern fällt.

Diese Nano-Partikel sind chemisch und physiologisch durchaus eine grandiose Schweinerei, aber dies nun mit den Sendern von Handy-Netzen zu verknüpfen, kann nur Spinnern wie dir einfallen.

Es mag durchaus sein, dass man durch direkte Einwirkung eines Hochfrequenzfeldes in wenigen Zentimetern Entfernung diese Nano-Partikel zu gewissen Reaktionen bringen kann, aber ganz sicher nicht durch das bisschen Feldstärke eines Handy-Sendemastes.

Damit du ein bisschen die Größenordnung verstehst, um die es in deinem konstruierten Unsinn geht:
Auf der Körperoberfläche eines Handy-Benutzers kommt etwa ein Millionstel-Watt an (1x10e-6) oder vielleicht sogar ein Milliardstel_Watt (1x10e-9).
Andere Terminologie dieser winzigen Leistungen: Mikrowatt oder Nanowatt.

Damit löst man weder irgendeine chemische Reaktion noch eine sonstige Wirkung aus.

Du hast dich mit deiner Behauptung schnurstracks in die Zunft der HAARP-Jünger begeben - und dass die einen an der Waffel haben, ist ja nun Allgemeinwissen.

navy
15.05.2015, 14:52
Was fällt dem Mann ein während der Rede des grossen Führers ein zu schlafen!http://www.faz.net/aktuell/politik/ausland/asien/nordkoreas-verteidigungsminister-abgesetzt-und-hingerichtet-13590513.html


Muss man jeden Müll verbreiten: Die Quelle ist die Lügen FAZ und dann direkt vom Südkorenaischen Geheimdienst, der Stimmung machen will.

Dayan
15.05.2015, 15:28
Muss man jeden Müll verbreiten: Die Quelle ist die Lügen FAZ und dann direkt vom Südkorenaischen Geheimdienst, der Stimmung machen will.Ich glaube nicht,das du befähigt bist Lüge von Wahrheit zu unterscheide.

Makkabäus
15.05.2015, 16:36
Unabhängig von diesem Fall finde ich es richtig, wenn Politiker ihre Entscheidungen und Beschlüsse mehr zu spüren kriegen.

Ich meine bei der Flüchtlingsdebatte haben die Politiker hier leicht reden, denn in erster Linie muss die Bevölkerung mit ihnen auskommen.

Franko
15.05.2015, 16:45
Nordkorea wird sicher bald den südkoreanischen Lügengeheimdienst so richtig vorführen, indem man einfach alle angeblich "hingerichteten" Leute lebend zusammen zeigt ;)

navy
15.05.2015, 20:49
Nordkorea wird sicher bald den südkoreanischen Lügengeheimdienst so richtig vorführen, indem man einfach alle angeblich "hingerichteten" Leute lebend zusammen zeigt ;)

Die haben nur nicht eine derartige Lügen PR Abteilung.

Wer mal in der Geschichte forscht, so wurde Süd Korea nachdem 2 WK mit Kriminellen Banditen und Mördern von den Amerikaner aufgebaut, die sich als Politiker verkauften. Made by USA überall bis heute

Rumpelstilz
15.05.2015, 22:31
Selbst die Systempresse rudert jetzt schon zurueck.

http://derstandard.at/2000015735512/Medien-Nordkoreas-Verteidigungsminister-abgesetzt-und-hingerichtet

Südkorea relativiert Berichte über Hinrichtung in Nordkorea

14. Mai 2015, 13:07

Zuvor war über eine Hinrichtung des nordkoreanischen Verteidigungsministers berichtet worden

Pjöngjang/Seoul –Südkoreas Geheimdienst hat am Donnerstag zuvor kolportierte Angaben zur Absetzung und Hinrichtung des nordkoreanischen Verteidigungsministers Hyon Yong Chol relativiert. Hyon sei zwar entlassen worden, sagte ein Sprecher des Geheimdiensts NIS einer Nachrichtenagentur.

Auch gebe es Geheimdienstberichte, denen zufolge er hingerichtet worden sein könnte. "Dies konnte aber noch nicht verifiziert werden", sagte der Sprecher.

Aus südkoreanischen Parlamentskreisen war am Mittwoch verlautet, dass der Minister Ende April vor hunderten Zuschauern mit Flugabwehrgeschützen hingerichtet worden sei. Demnach soll er unter anderem für Kritik an Machthaber Kim Jong-un bestraft worden sein. Die Nachrichtenagentur Yonhap, welche die Informationen verbreitet hatte, berief sich auf Äußerungen von NIS-Vizechef Han Ki Beom vor einem Parlamentsausschuss.

"Unüberlegt"

Der südkoreanische Geheimdienst NIS hat eine durchwachsene Bilanz, was die Qualität seiner Berichte angeht. Einige Angaben erwiesen sich in der Vergangenheit als falsch. Cheong Seong Chang vom Sejong-Institut in Seoul bezeichnete den NIS-Bericht über die angebliche Hinrichtung Hyons bereits am Mittwoch als "unüberlegt". Es handle sich um "wackelige, unbestätigte Geheimdienstberichte", sagte er.

Minister Hyon war bisher zu Kims engstem Umfeld gezählt worden. Er hatte den Posten des Verteidigungsministers erst vor knapp einem Jahr übernommen. Zuletzt wurde er bei Musikaufführungen am 27. und 28. April in der Öffentlichkeit gesehen.

Kim war seinem Vater Kim Jong-il nach dessen Tod Ende 2011 an der Staatsspitze nachgefolgt. Wiederholt tauschte er seitdem hochrangige Verteidigungskader aus. Ende 2013 wurde Kims Onkel Jang Song Thaek als "Verräter" hingerichtet.

Aus südkoreanischen Parlamentskreisen war am Mittwoch verlautet, dass der Minister Ende April vor hunderten Zuschauern mit Flugabwehrgeschützen hingerichtet worden sei. Demnach soll er unter anderem für Kritik an Machthaber Kim Jong-un bestraft worden sein. Die Nachrichtenagentur Yonhap, welche die Informationen verbreitet hatte, berief sich auf Äußerungen von NIS-Vizechef Han Ki Beom vor einem Parlamentsausschuss. (APA, 14.5.2015)

laurin
15.05.2015, 22:42
Unabhängig von diesem Fall finde ich es richtig, wenn Politiker ihre Entscheidungen und Beschlüsse mehr zu spüren kriegen.

Ich meine bei der Flüchtlingsdebatte haben die Politiker hier leicht reden, denn in erster Linie muss die Bevölkerung mit ihnen auskommen.

Ich finde, du hast recht. Die Todesstrafe wurde hier aber abgeschafft. Man könnte sie natürlich wieder einführen.

Löwe
15.05.2015, 22:43
Selbst die Systempresse rudert jetzt schon zurueck.

http://derstandard.at/2000015735512/Medien-Nordkoreas-Verteidigungsminister-abgesetzt-und-hingerichtet

Südkorea relativiert Berichte über Hinrichtung in Nordkorea

14. Mai 2015, 13:07

Zuvor war über eine Hinrichtung des nordkoreanischen Verteidigungsministers berichtet worden

Pjöngjang/Seoul –Südkoreas Geheimdienst hat am Donnerstag zuvor kolportierte Angaben zur Absetzung und Hinrichtung des nordkoreanischen Verteidigungsministers Hyon Yong Chol relativiert. Hyon sei zwar entlassen worden, sagte ein Sprecher des Geheimdiensts NIS einer Nachrichtenagentur.

Auch gebe es Geheimdienstberichte, denen zufolge er hingerichtet worden sein könnte. "Dies konnte aber noch nicht verifiziert werden", sagte der Sprecher.

Aus südkoreanischen Parlamentskreisen war am Mittwoch verlautet, dass der Minister Ende April vor hunderten Zuschauern mit Flugabwehrgeschützen hingerichtet worden sei. Demnach soll er unter anderem für Kritik an Machthaber Kim Jong-un bestraft worden sein. Die Nachrichtenagentur Yonhap, welche die Informationen verbreitet hatte, berief sich auf Äußerungen von NIS-Vizechef Han Ki Beom vor einem Parlamentsausschuss.

"Unüberlegt"

Der südkoreanische Geheimdienst NIS hat eine durchwachsene Bilanz, was die Qualität seiner Berichte angeht. Einige Angaben erwiesen sich in der Vergangenheit als falsch. Cheong Seong Chang vom Sejong-Institut in Seoul bezeichnete den NIS-Bericht über die angebliche Hinrichtung Hyons bereits am Mittwoch als "unüberlegt". Es handle sich um "wackelige, unbestätigte Geheimdienstberichte", sagte er.

Minister Hyon war bisher zu Kims engstem Umfeld gezählt worden. Er hatte den Posten des Verteidigungsministers erst vor knapp einem Jahr übernommen. Zuletzt wurde er bei Musikaufführungen am 27. und 28. April in der Öffentlichkeit gesehen.

Kim war seinem Vater Kim Jong-il nach dessen Tod Ende 2011 an der Staatsspitze nachgefolgt. Wiederholt tauschte er seitdem hochrangige Verteidigungskader aus. Ende 2013 wurde Kims Onkel Jang Song Thaek als "Verräter" hingerichtet.

Aus südkoreanischen Parlamentskreisen war am Mittwoch verlautet, dass der Minister Ende April vor hunderten Zuschauern mit Flugabwehrgeschützen hingerichtet worden sei. Demnach soll er unter anderem für Kritik an Machthaber Kim Jong-un bestraft worden sein. Die Nachrichtenagentur Yonhap, welche die Informationen verbreitet hatte, berief sich auf Äußerungen von NIS-Vizechef Han Ki Beom vor einem Parlamentsausschuss. (APA, 14.5.2015)




Nun ja, Kim hat doch schonmal jemanden hinrichten lassen, der nach 4 Wochen wieder auftauchte. Man sollte diesem südkoreanischen "Syngman Rhee-Verschnitt" kein Wort glauben.

moishe c
15.05.2015, 23:22
Ich habe auch schon hingerichtet! Unglaublich, aber wahr!

Am Feiertag hab ich den Frühstückstisch HINgerichtet und den Kaffee HERgerichtet!
Und dann habe ich dem Murmeltier in meinem Bett auf die Hinterbacken geklatscht und habe laut gesungen:

Där Goffäää ias ferdich ...

Auf Flakfeuer habe ich - diesmal - verzichtet! :sark:

Das gibt unschöne Löcher in der Suckerbettwäsche - Searsucker ... :D

Dayan
15.05.2015, 23:24
Ich habe auch schon hingerichtet! Unglaublich, aber wahr!

Am Feiertag hab ich den Frühstückstisch HINgerichtet und den Kaffee HERgerichtet!
Und dann habe ich dem Murmeltier in meinem Bett auf die Hinterbacken geklatscht und habe laut gesungen:

Där Goffäää ias ferdich ...

Auf Flakfeuer habe ich - diesmal - verzichtet! :sark:
In Nordkorea ist das Alltag.Dort regiert ein Geisteskrnker ein Schizophrenenr der sich für Gott hält.Ich klege n´meine Hoffnung AUF DIE Chinesen DIE SICH SCHON LANGE SCHÄMEN SICH MIT DEM gEISTESKRANKEN VERBÜNDET ZU SEIN1

Towarish
15.05.2015, 23:54
weil du dir Illusionen über Linke machst, dabei müssten Intoleranz und Gewaltneigung hiesiger Linker und Grüner dich eines besseren belehren. Sonnenklar, das ein guter Teil der hiesigen Linken und Grünen Morden würde, wenn man es ihnen erlauben würde. Die Liquidation des Nordkoreanische Verteidigungsministers wird bereits in wikipedia erwähnt: http://de.wikipedia.org/wiki/Hyon_Yong-chol

Oho Wikipedia...
Also muss es automatisch stimmen?

Leseratte
16.05.2015, 06:14
Stoiber hat eine Blume hingerichtet.

navy
18.05.2015, 07:31
Selbst die Systempresse rudert jetzt schon zurueck.

http://derstandard.at/2000015735512/Medien-Nordkoreas-Verteidigungsminister-abgesetzt-und-hingerichtet

Südkorea relativiert Berichte über Hinrichtung in Nordkorea

14. Mai 2015, 13:07

Zuvor war über eine Hinrichtung des nordkoreanischen Verteidigungsministers berichtet worden

Pjöngjang/Seoul –Südkoreas Geheimdienst hat am Donnerstag zuvor kolportierte Angaben zur Absetzung und Hinrichtung des nordkoreanischen Verteidigungsministers Hyon Yong Chol relativiert. Hyon sei zwar entlassen worden, sagte ein Sprecher des Geheimdiensts NIS einer Nachrichtenagentur.

....................


Habe ich doch gleich geschrieben das dies eine Ente aus Süd Korea ist:


image
Nordkorea: Hinrichtung kann nicht bestätigt werden
Die Hinrichtung von Nordkoreas Verteidigungsminister kann nicht bestätigt werden. Südkorea nimmt die Aussagen um eine Exekution von Yong-Chol Hyon zurück.... Artikel lesen (http://www.schweizmagazin.ch/nachrichten/ausland/23125-Nordkorea-Hinrichtung-kann-nicht-besttigt-werden.html)


Ein Ziemliches problem, wenn man jeder Propaganda glaubt

GSch
18.05.2015, 11:03
Ich habe auch schon [B]hingerichtet! Unglaublich, aber wahr!

Am Feiertag hab ich den Frühstückstisch HINgerichtet und den Kaffee HERgerichtet!

Du bist ja fast so schlimm wie der Stoiber.

moishe c
18.05.2015, 11:10
Du bist ja fast so schlimm wie der Stoiber.

:haha:

Aber nur "fast"!

Ich habe beispielsweise noch nie dem Franz Josef Strauß die Aktentasche nachgetragen oder einen Kaffee serviert - wie Edmund in seinen jungen Jahren ... :sark:

Außerdem rufe ich mein Weib nicht "Muschi"! :fizeig:

Candymaker
14.07.2015, 16:48
Doch. Amis in Vietnam. Bei Vietnamesinen. Also vaginal.

Es heisst zwar immer Schwarze hätten Dynamit in der Hose, aber so groß sind die Dinger dann doch wieder nicht.

Geronimo
14.07.2015, 16:52
Es heisst zwar immer Schwarze hätten Dynamit in der Hose, aber so groß sind die Dinger dann doch wieder nicht.

Die haben Handgranaten genommen. Leider kein Gerücht.

Candymaker
14.07.2015, 19:11
Die haben Handgranaten genommen. Leider kein Gerücht.

Und der Vietcong hat im Gegenzug Prostituierten Plastikbecher, wo innen Rasierklingen befestigt waren, in die Vagina gesteckt, so dass man von außen nichts erkennen konnte. So manch notgeiler GI musste dabei zuschauen, wie sein bestes Stück wie eine Gurke mit einem Schälmesser beim Eindringen in lange Streifen geschnitten wurde. Deswegen haben die GIs den Vietcong-Nutten dann Granaten in die Mösen gesteckt, als Vergeltung sozusagen. Viele deutsche Landser hatten auch Schiss vor Sowjetnutten, weil die manchmal die Angewohnheit hatten, ganz fest zuzubeissen.

Skippy
15.07.2015, 02:23
Es heisst zwar immer Schwarze hätten Dynamit in der Hose, aber so groß sind die Dinger dann doch wieder nicht.

Schreibst du hier aus Erfahrung :D

Skippy
15.07.2015, 02:27
Und jetzt droht little Elvis mit Krieg falls Windows 10 auf den Markt kommt! Er nennt es ein Plagiat! Ist seine Erfindung!

http://www.focus.de/digital/computer/windows/um-jeden-preis-nordkorea-droht-mit-krieg-falls-windows-10-auf-den-markt-kommt_id_4813845.html

Candymaker
15.07.2015, 07:47
Schreibst du hier aus Erfahrung :D

Als ich letztens auf einer englischen Seite über Futter für Meerschweinschen herumstöberte (ich hab seit kurzem ein schwarz-rot-weiss gestreiftes), poppte plötzlich aus heiterem Himmel ein Werbebanner der Pornoindustrie auf mit dem Titel "Reife deutsche Schlampen wollen große Schwänze ficken!", da hat ein Schwarzer mit einer gigantischen Bohrmaschine gerade eine vollbusige Blondine von hinten bearbeitet. Daher weiss ich das.

konfutse
15.07.2015, 15:42
Und jetzt droht little Elvis mit Krieg falls Windows 10 auf den Markt kommt! Er nennt es ein Plagiat! Ist seine Erfindung!

http://www.focus.de/digital/computer/windows/um-jeden-preis-nordkorea-droht-mit-krieg-falls-windows-10-auf-den-markt-kommt_id_4813845.html
*gähn* Eine der üblichen dümmlichen Meldungen.

Skippy
16.07.2015, 01:04
*gähn* Eine der üblichen dümmlichen Meldungen.

Was ist daran duemmlich? Eher amuesant wenn es nicht so traurig waere.

konfutse
16.07.2015, 16:10
Was ist daran duemmlich? Eher amuesant wenn es nicht so traurig waere.
Das dümmliche an der Meldung muss ich nicht wirklich erklären oder gibt es dafür eine glaubwürdige Verlautbarung aus Nordkorea?

Neu
16.07.2015, 16:58
oder gibt es dafür eine glaubwürdige Verlautbarung aus Nordkorea?

Aus Nordkorea eher weniger:
http://derstandard.at/2000015735512/Medien-Nordkoreas-Verteidigungsminister-abgesetzt-und-hingerichtet
""Aus südkoreanischen Parlamentskreisen war am Mittwoch verlautet, dass der Minister Ende April vor hunderten Zuschauern mit Flugabwehrgeschützen hingerichtet worden sei.""
""Der südkoreanische Geheimdienst NIS hat eine durchwachsene Bilanz, was die Qualität seiner Berichte angeht. Einige Angaben erwiesen sich in der Vergangenheit als falsch.""

konfutse
16.07.2015, 17:03
Aus Nordkorea eher weniger:
http://derstandard.at/2000015735512/Medien-Nordkoreas-Verteidigungsminister-abgesetzt-und-hingerichtet
""Aus südkoreanischen Parlamentskreisen war am Mittwoch verlautet, dass der Minister Ende April vor hunderten Zuschauern mit Flugabwehrgeschützen hingerichtet worden sei.""
""Der südkoreanische Geheimdienst NIS hat eine durchwachsene Bilanz, was die Qualität seiner Berichte angeht. Einige Angaben erwiesen sich in der Vergangenheit als falsch.""
Genau dorther kommen diese dümmlichen Meldungen. Dass die von der Schundpresse gierig übernommen werden ist aber wirklich amüsant, wenn es nicht so traurig wäre.

Helgoland
16.07.2015, 17:13
"Nordkoreanische Verteidigungsminister hingerichtet"

Alle??!!

Neu
16.07.2015, 18:01
Genau dorther kommen diese dümmlichen Meldungen. Dass die von der Schundpresse gierig übernommen werden ist aber wirklich amüsant, wenn es nicht so traurig wäre.

So dümmliche Meldungen haben wir hier auch, wenns z.B. um Russland oder der Ukraine oder Libyen, Syrien, ... geht. Der pöhse ist immer der andere, und die Guten sind immer wir. Die Welt ist in "Schurkenstaaten" eingeteilt:
http://www.welt.de/debatte/kommentare/article115242046/Das-Erpressungspotenzial-der-Schurkenstaaten.html
Interessanterweise ist das Vernichtungspotential der "Nicht - Schurkenstaaten" viel größer, und sie vernichten auch ungleich mehr.

konfutse
16.07.2015, 18:35
So dümmliche Meldungen haben wir hier auch, wenns z.B. um Russland oder der Ukraine oder Libyen, Syrien, ... geht. Der pöhse ist immer der andere, und die Guten sind immer wir. Die Welt ist in "Schurkenstaaten" eingeteilt:
http://www.welt.de/debatte/kommentare/article115242046/Das-Erpressungspotenzial-der-Schurkenstaaten.html
Interessanterweise ist das Vernichtungspotential der "Nicht - Schurkenstaaten" viel größer, und sie vernichten auch ungleich mehr.
Und ideologisch geprägt sind die irrationalen Handlungen des Westens nie und nimmer.

Franko
16.07.2015, 18:37
Ich habe gerade mit den nordkoreanischen Verteidigungsministern einen Kaffee getrunken. Die sind quicklebendig.

Skippy
17.07.2015, 00:00
Das dümmliche an der Meldung muss ich nicht wirklich erklären oder gibt es dafür eine glaubwürdige Verlautbarung aus Nordkorea?

Eine "glaubwuerdige" Verlautbarung aus Nord Korea ist ein Oxymoron :D

Chronos
17.07.2015, 00:41
Eine "glaubwuerdige" Verlautbarung aus Nord Korea ist ein Oxymoron :D
Auch nicht mehr oder weniger als die Gruselgeschichten aus der geheimdienstlichen Profi-Gerüchtefabrik in Seoul.

Offenbar hast du keinen Schimmer, was in den südkoreanischen Abteilungen für Desinformation so alles über den nördlichen Landesteil erdacht wird.

Skippy
17.07.2015, 01:06
Offenbar hast du keinen Schimmer, was in den südkoreanischen Abteilungen für Desinformation so alles über den nördlichen Landesteil erdacht wird.

Aber du scheinst einen totalen Einblick zu haben

Kater
17.07.2015, 04:32
Genau, Chronos. Gewähre uns Einblick in dein Wissen über den südkoreanischen Geheimdienst.

Chronos
17.07.2015, 06:01
Aber du scheinst einen totalen Einblick zu haben
Das habe ich nicht behauptet. Aber von Freunden in Südkorea weiss ich, dass man dort sehr gerne Schauermärchen über Nordkorea ersinnt und kolportiert.

Ich bin weit davon entfernt, Nordkoreas Erb-Diktatur zu beschönigen, aber um zu glauben, dass der kleine Kim Leute von Hundemeuten zerreissen oder mittels eines Geschützes hinrichten lässt, muss jemand schon sehr einfältig sein.

Es gibt in Seoul einen christlichen Pfarrer, der eine Fluchthelfer-Organisation betreibt. Er schleust Nordkoreaner durch ganz China über Thailand nach Südkorea - natürlich gegen sehr fette Honorare.
Dieser Pfarrer ist natürlich ebenfalls sehr an staatlicher Unterstützung für seine Firma interessiert und auch aus dieser Ecke kommen sehr tränenreiche Stories.


Genau, Chronos. Gewähre uns Einblick in dein Wissen über den südkoreanischen Geheimdienst.
Du mich auch.

Kater
17.07.2015, 13:54
Gerne.