PDA

Vollständige Version anzeigen : Atheistischer Blogger von Muslimen zu Tode gehackt



Bote Asgards
12.05.2015, 17:50
Bereits zum dritten Mal in diesem Jahr und zum vierten Mal seit zwei Jahren ist in Bangladesch ein atheistischer Blogger ermordet worden. Mindestens vier vermummte Männer hätten in der Stadt Sylhet im Nordosten des Landes mit Macheten den Mann namens Ananta Bijoy Das angegriffen und zu Tode gehackt, teilte die Polizei mit.

Das Opfer wurde in der Nähe seines Hauses auf dem Weg zu seinem Arbeitsplatz in einer Bank überfallen. Er starb sofort an seinen Verletzungen.
Nach Angaben des Bloggerverbands in Bangladesch hatte der Autor für den Blog Mukto-Mona geschrieben, der sich in dem mehrheitlich muslimischen Land kritisch mit dem Islam auseinandersetzt.

...


Quelle und mehr dazu: http://www.t-online.de/nachrichten/panorama/kriminalitaet/id_73983400/atheistischer-blogger-in-bangladesch-zu-tode-gehackt.html

Wann hat eigentlich das letzte Mal ein Atheist einen Monotheisten wegen dessen Glauben gekillt? Ich kann mich nicht mehr daran erinnern.

Sjard
12.05.2015, 17:58
Religionen die durch Gewalt und Terror entstanden sind, können eben nur mit Gewalt und Terror erhalten werden.
Wer keine Argumente mehr hat und wessen Lügen nicht mehr funktionieren, der greift eben schnell zur Gewalt.

OneDownOne2Go
12.05.2015, 17:59
Religionen die durch Gewalt und Terror entstanden sind, können eben nur mit Gewalt und Terror erhalten werden.
Wer keine Argumente mehr hat, der greift eben zur Gewalt.

Für welche Religion gilt das denn nicht? :hmm:

Sjard
12.05.2015, 18:02
Für welche Religion gilt das denn nicht? :hmm:

- Buddhismus ( breitete sich vor allem aufgrund seiner Logik aus )
- Hinduismus
- Heidentum

Wurstsemmel
12.05.2015, 18:10
Quelle und mehr dazu: http://www.t-online.de/nachrichten/panorama/kriminalitaet/id_73983400/atheistischer-blogger-in-bangladesch-zu-tode-gehackt.html

Wann hat eigentlich das letzte Mal ein Atheist einen Monotheisten wegen dessen Glauben gekillt? Ich kann mich nicht mehr daran erinnern.

Im Namen des Unglaubens und des Spaghettimonsters sind unzählige Verbrechen gegen die Menschlichkeit begangen worden.

Nurmalso
12.05.2015, 18:14
Quelle und mehr dazu: http://www.t-online.de/nachrichten/panorama/kriminalitaet/id_73983400/atheistischer-blogger-in-bangladesch-zu-tode-gehackt.html

Wann hat eigentlich das letzte Mal ein Atheist einen Monotheisten wegen dessen Glauben gekillt? Ich kann mich nicht mehr daran erinnern.


Kann mir nicht vorstellen, dass ein Atheist irgendeinen Gott neidet oder sich beleidigt fühlt weil der gegenüber einen Religiösen Dachschaden hat und deshalb einen inneren Zwang verspürt ihn zu massakrieren. Auf diesen Trip gehen nur mit dem Gottesvirus Infizierte, wie die Religionsgeschichte eindrucksvoll beweist.!

Leseratte
12.05.2015, 18:39
Die Römer und Griechen waren Heiden. Sie waren was die Religion angeht tolerant und wurden fremd im eigenen Land. Das Christentum wurde Staatsreligion und setzte sich durch.

konfutse
12.05.2015, 18:58
Im Namen des Unglaubens und des Spaghettimonsters sind unzählige Verbrechen gegen die Menschlichkeit begangen worden.
Unglauben ist nicht Nichtglauben, also Atheismus, sondern nur der vermeintlich falsche Glauben. Stimmt schon, dass fast ausschließlich im Namen des vermeintlich wahren Glaubens Verbrechen begangen wurden.

Krabat
12.05.2015, 19:03
...
Wann hat eigentlich das letzte Mal ein Atheist einen Monotheisten wegen dessen Glauben gekillt? Ich kann mich nicht mehr daran erinnern.

Kommt in den KZs Nordkoreas täglich vor.

Krabat
12.05.2015, 19:05
Für welche Religion gilt das denn nicht? :hmm:

Durch Gewalt und Terror entstanden zu sein? Nationalsozialismus?

-jmw-
12.05.2015, 19:32
Für welche Religion gilt das denn nicht? :hmm:
Für keine.
Selbst kleinste Stammesreligionen arbeiten zumindest mit der Methode sozialer Sanktion, bis hin zum Ausstoss aus der Gruppe, was fallweise Vogelfreiheit oder Hungertod bedeutet. (Oder ist das nicht "Terror" genug?)

cc2
12.05.2015, 19:33
Religionen die durch Gewalt und Terror entstanden sind, können eben nur mit Gewalt und Terror erhalten werden.
Wer keine Argumente mehr hat und wessen Lügen nicht mehr funktionieren, der greift eben schnell zur Gewalt.

...hmmm... kommt mir irgendwie bekannt vor...Antifa etc.

-jmw-
12.05.2015, 19:40
Religionen die durch Gewalt und Terror entstanden sind, können eben nur mit Gewalt und Terror erhalten werden.
Wer keine Argumente mehr hat und wessen Lügen nicht mehr funktionieren, der greift eben schnell zur Gewalt.
Oder wessen Argumente nicht gehört werden. In politischen Dingen wirste sicher zu im Grunde jedem Sachverhalt irgendwen finden, der begründet anderer Ansicht ist. Und dennoch wirst Du im Falle des Falles und selbst wenn Du Deinen Standpunkt nicht sicher belegen oder beweisen kannst den anderen zum Mitmachen bzw. Dulden zwingen bzw. das befürworten bzw. zulassen.
Warum sollte es in der Religion anders sein?

tabasco
12.05.2015, 19:40
Quelle und mehr dazu: http://www.t-online.de/nachrichten/panorama/kriminalitaet/id_73983400/atheistischer-blogger-in-bangladesch-zu-tode-gehackt.html

Wann hat eigentlich das letzte Mal ein Atheist einen Monotheisten wegen dessen Glauben gekillt? Ich kann mich nicht mehr daran erinnern.

Vor noch nicht so langer Zeit
(https://ru.wikipedia.org/wiki/%D0%A0%D0%B5%D0%BB%D0%B8%D0%B3%D0%B8%D1%8F_%D0%B2_ %D0%A1%D0%A1%D0%A1%D0%A0)

-jmw-
12.05.2015, 19:45
I.Ü. gestattet der Islam das aussergerichtliche Hinrichten m.W. nicht.
Aus Bangladesh hört man's desöfteren, scheint (nicht nur) in dieser Hinsicht ein Drecksladen zu sein.

Sjard
12.05.2015, 19:51
I.Ü. gestattet der Islam das aussergerichtliche Hinrichten m.W. nicht.
Aus Bangladesh hört man's desöfteren, scheint (nicht nur) in dieser Hinsicht ein Drecksladen zu sein.

Kannst ja mal den Selbstversuch machen und nach Bangladesch fliegen und vor einer Menschengruppe als Versuch
irgendwas aus der großen Palette leicht "Ehrverletzender" Handlungen oder Aussagen machen oder sagen.
Rückflugticket kannst du dir dann aber sparen genauso wie bei einer Reise in den Islamischen Staat.

-jmw-
12.05.2015, 20:02
Kannst ja mal den Selbstversuch machen und nach Bangladesch fliegen und vor einer Menschengruppe als Versuch
irgendwas aus der großen Palette leicht "Ehrverletzender" Handlungen oder Aussagen machen oder sagen.
Rückflugticket kannst du dir dann aber sparen genauso wie bei einer Reise in den Islamischen Staat.
Nur mit ein paar Kolonialtruppen im Rücken!

Bote Asgards
12.05.2015, 20:43
Vor noch nicht so langer Zeit
(https://ru.wikipedia.org/wiki/%D0%A0%D0%B5%D0%BB%D0%B8%D0%B3%D0%B8%D1%8F_%D0%B2_ %D0%A1%D0%A1%D0%A1%D0%A0)

Я не говорю по-русски ;) Aber da steht doch wohl auch nichts über das Killen eines Monotheisten, oder?

tabasco
12.05.2015, 20:45
Я не говорю по-русски ;) Aber da steht doch wohl auch nichts über das Killen eines Monotheisten, oder?

Zu dumm, um eine andere Sprache bei Wiki zu wählen?

Gärtner
12.05.2015, 20:46
Quelle und mehr dazu: http://www.t-online.de/nachrichten/panorama/kriminalitaet/id_73983400/atheistischer-blogger-in-bangladesch-zu-tode-gehackt.html

Wann hat eigentlich das letzte Mal ein Atheist einen Monotheisten wegen dessen Glauben gekillt? Ich kann mich nicht mehr daran erinnern.

Strangtitel angepaßt. Der Mann wurde von Muslimen und nicht undefinierbaren "Monotheisten" getötet. Hierzuforum dürfen durchaus Roß und Reiter genannt werden.

-jmw-
12.05.2015, 20:48
Vor noch nicht so langer Zeit
(https://ru.wikipedia.org/wiki/%D0%A0%D0%B5%D0%BB%D0%B8%D0%B3%D0%B8%D1%8F_%D0%B2_ %D0%A1%D0%A1%D0%A1%D0%A0)
Spanien soll teilweise auch recht fetzig gewesen sein.

OneDownOne2Go
12.05.2015, 21:23
Durch Gewalt und Terror entstanden zu sein? Nationalsozialismus?

Äh... dazu ein klares Jain! :crazy:

OneDownOne2Go
12.05.2015, 21:25
Für keine.
Selbst kleinste Stammesreligionen arbeiten zumindest mit der Methode sozialer Sanktion, bis hin zum Ausstoss aus der Gruppe, was fallweise Vogelfreiheit oder Hungertod bedeutet. (Oder ist das nicht "Terror" genug?)

Ja, mir ist auch, als gehen religiöser Glauben und blutige Gewalt eigentlich immer Hand in Hand.

-jmw-
12.05.2015, 21:34
Ja, mir ist auch, als gehen religiöser Glauben und blutige Gewalt eigentlich immer Hand in Hand.
"Wahrheit" ist eben etwas, was man auch mal gerne zwangsmässig durchsetzt. Das gilt für die Religion, das gilt ebenso für die Philosophie, die Politik, die Wissenschaft, das Recht, die Ethik...

Bote Asgards
12.05.2015, 21:50
Zu dumm, um eine andere Sprache bei Wiki zu wählen?

Dann zeig mir mal die Stelle, wo da etwas von einem ermordeten Monotheisten steht, Schlaubi.

Rolf1973
12.05.2015, 21:58
Konstruktive Kritik nach rechtgläubiger Art. Man gab dem Opfer die Chance, sich umgehend bei Allah persönlich für sein Tun zu entschuldigen. Ich entscheide mich mal, das nett zu finden,
mehr kann man von Halbmondprimaten wohl einfach nicht erwarten.